Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Plasberg war zum Kotzen. Wie der der Östereicherin ins Wort fiel, Respekt!
Aber das GroKo (das Große Kotzen) ging gleich danach weiter:
ARD Tagesthemen, 15.02.2016
In Syrien wurden (wieder einmal) Krankenhäuser bombardiert. Man spannt uns ganz schön auf die Folter, wer war’s denn nu? Die einen behaupten dies, die Anderen das. Selbst Lielischkies guckte ahnungslos.
Aber zwei wissen es dann doch. Ein ca. 12-jähriger (verletzter?) Junge, der einwandfrei zwischen russischen und amerikanischen Kampfjets unterscheiden kann, die über seine Heimat hinwegdonnern. Was war’s denn? Eine Su-27, oder SU-30, oder SU-25? Oder hat er Adleraugen und die Registrierung lesen können?
Der zweite ist der Präsident der deutschen Abteilung von Ärzte Ohne Grenzen, Dr. Volker Westerbarkey:
„Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass es ein russisches Flugzeug war. Aber nach allem dem was wir wissen gehen wir fest davon aus, dass die von der syrischen Regierung geführte Koalition verantwortlich ist für die Angriffe auf dieses Krankenhaus.“
Wenn ich so etwas höre, dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Soso – ob’s russisch war weiß er nicht. Aber sagen kann man es mal (schadet ja nicht). Wäre es vielleicht möglich, dass uns der Herr Doktor sagt was er alles weiß? Dann könnten wir auch von etwas ausgehen. Aber hier geht es eh nur noch um „Verantwortlichkeiten“ und nicht mehr um die Schuldfrage.
Lieber Volker, mach nur so weiter. Dann machst Du bestimmt auch eine feine Karriere wie dein Vorgänger Stöbe. Friedrich Ebert Stiftung, Europäische Bewegung Deutschland, am Ende gar European Movement International?
Und noch ein Vorschlag: benennt Euch lieber in „Ärzte ohne moralische Grenzen“ um.
Das gibt doch meiner Skepsis, was „Ärzte ohne Grenzen“ anbetrifft, mal wieder neue Nahrung. Die Brüder und Schwestern sind mir seit dem Zerbomben von Jugoslawien suspekt. Wieder ein Baustein mehr.
60 min über Propaganda im TV 1973 – Kommt einem alles so bekannt vor :D
„Fernsehen, Themen und Tabus“. Welche Themen und Zusammenhänge werden im
Fernsehen verschwiegen? Könnte man intelligente Unterhaltung mit Bildung verbinden?
Gibt es politische Manipulation?
er sagt es auch, Großteil der Manipulation ist ~Verschweigen~ von Themen, ich tippe auf 80% (p.s. 1973 war Chile Putsch, er erzählt wie die ARD darüber berichtete, in der tagesschau, kurz vor dem Wetter)
Danke!
Ein kluger Kopf.
Hat jemand ARD Hart aber Fair gesehen ? Hat jemand gesehen was Wolf Dieter Krause zu den Fluchtursachen sagte ?
Ich wette das kostet seinen Kopf in der ARD !
Ich werde das später verlinken wenns Online ist.
Ja, ein erstaunlicher Satz, aber seine restlichen waren dann, erwartungsgemäß, wieder unter aller Kanone. Ich halte ihn für das Paradebeispiel des -höflich ausgedrückt- unangenehmen Deutschen.
Und seit wann schwingt auch Herr Plasberg die Moralkeule, hier gegen Frau Mikl-Leitner, mit einer äußerst unangenehmen Penetranz.
Gar nichts wird passieren. Das ist mittlerweile Allgemeinwissen. Es interessiert aber keinen Verantwortlichen, einschließlich dem Propagandisten Krause. Denn, was dies für die Flüchtlingsaufnahme bedeutet – Verursacherprinzip – leitet er nix ab. 90% müssten dann nämlich die Amis aufnehmen, Rest Saudi-Arabien, Katar, GB und Frankreich. Der Rest wäre vernachlässigbar.
Krauses moralinsaures Auftreten gegenüber die kleineren Osteuropastaaten war widerlich! Merkel gibt eine Facebook-Party, merkt dass sehr, sehr viele Gäste kommen, klingelt bei den Nachbarn sie mögen „helfen“ und die husten ihr aber was!
Ein wahrer Satz ersetzt noch lange keine Berichterstattung. Die gelegentlich eingestreuten Halbwahrheiten dienen nur als Alibi und werden mit Stunden an Schwachsinn übertönt.
WArum tust du dir den Quatsch an? Schmeiß endlich das Volksverdummungsgerät aus dem Fenster!
Ein vernichtender Artikel über Negativzinsen:
http://www.washingtonsblog.com/2016/02/nirp-negative-interest-rates-will-fail-miserably.html
Warum die Politik der Negativzinsen (NIRP) elendig scheitern wird
von Charles Hugh Smith, 15.02.2016
Das letzte Hurra der Zentralbanken ist die Politik der Negativzinsen – NIRP. Die Grundidee von NIRP ist es, die Sparer so hart zu strafen, dass die Haushalte und Geschäfte dazu verdammt sind, ihr Geld für was auch immer auszugeben – wofür das Geld verschleudert wird interessiert die Zentralbanken nicht.
Das Einzige was interessiert ist, dass die Leute und die Unternehmen gezwungen sind, jegliches Barvermögen auszugeben anstatt es zu horten, das heißt, ihr Kapital zu schützen und zu bewahren.
Es versteht sich von selbst, dass das ein Irrsinn mit Attest ist. Wenn eine Wirtschaft darauf angewiesen ist, dass zukünftige Ausgaben in die Gegenwart verlagert werden, durch das Zerstören von Ersparnissen, dann hat eine solche Wirtschaft abgewirtschaftet, ob NIRP oder nicht. Denn letzten Endes wird das Geld sowieso zur Neige gehen und die Ausgaben werden schrumpfen.
Aber auch aufgrund einer anderen Dynamik wird NIRP restlos und völlig scheitern – das habe ich letzte Woche in „Noch ein Grund warum die Mittelschicht und die Geldumlaufgeschwindigkeit endgültig abstürzen“ angesprochen. Wie Korrespondent Mike Fasano bemerkte, werden uns negative Zinsen dazu zwingen sogar mehr – und nicht weniger – zu sparen:
„Menschen, die wie ich ein Leben lang gespart haben, erkennen, dass ihre Ersparnisse (egal wie hoch) nicht genug Geld für einen Ruhestand abwerfen, außer man lebt von Kapitaleinkünften. Besonders wenn man (mit Grund) befürchten muss, dass das Rentensystem umgebaut, bereinigt oder völlig zerstört wird. Demnach komme ich zu der Erkenntnis dass, wenn ich einmal nicht mehr arbeiten kann, ich von meinem Kapital und nicht von Zinsen leben werde. Das ist doch ein Ansporn um länger zu arbeiten und weniger auszugeben.“
Wenn die Banken damit beginnen, den Sparern Zinsen für ihr Bares abzuknöpfen, dann werden die Sparer eben noch mehr von ihrem Einkommen zur Seite legen, um die zusätzlichen Kosten, die ihnen von den Zentralbanken auferlegt werden, auszugleichen.
Und eine dritte Entwicklung lässt diese irre Politik der Negativzinsen scheitern: Was sagt es über den Gesundheitszustand und die Stabilität, wenn Zentralbanken sagen: wir können den Status Quo nur bewahren, wenn jeder sein Sparschwein schlachtet und den letzten Cent ausgibt?
Was genau retten wir, indem wir unser Erspartes und unser Kapital zerstören? Ist das nicht die Grundlage des Kapitalismus? Die Antwort lautet: das Einzige was wir retten ist ein bis aufs Mark verfaultes, parasitäres Raubtier-Bankensystem, ermöglicht und gehätschelt von korrupten Zentralbanken und Staaten.
NIRP bedeutet, dass die Zentralbanken keine Pfeiler mehr im Köcher haben. Sie befinden sich in der Endzone, sie hoffen auf den finalen Wunderpass, aber der wird sie auch nicht vor einer kompletten und totalen Niederlage retten.
NIRP bedeutet auch, dass eine Wirtschaft die auf NIRP angewiesen ist, todkrank ist und unter irren Schulden implodieren wird. Der Niedergang durch übertriebene, gehebelte Wetten und Investitionsblasen, ausgelöst durch Aktienrückkäufe und Zentralbankankäufen von riskanten Anleihen.
Die Zentralbanker leben im Wolkenkuckucksheim wenn sie glauben, NIRP würde das Vertrauen in Investoren, Spekulanten, Haushalte und Unternehmen wieder herstellen. Stattdessen signalisiert NIRP das Versagen von Zentralbankpolitik und das Ende der Kreditausweitung als Lösung für wirtschaftliche Missstände.
Was uns NIRP sagen sollte: dieser Scheißladen fliegt in die Luft, verkauft alles und bunkert Bargeld und Edelmetalle. Wenn es das ist, was die Zentralbanken von den Haushalten und Unternehmen wollen, dann wird NIRP ein krachender Erfolg werden.
(Anm.d.Ü.: aber horten Sie keine €500 Scheine, die sind bald weg. Krieg gegen das Bargeld):
http://www.zerohedge.com/news/2016-02-15/war-paper-currency-begins-ecb-votes-scrap-500-euro-bill
für Dirk Müller –
Es ist nicht das Raubtier-Bankensystem – sondern das Kapital kann sich in der Realwirtschaft nicht mehr ausreichend verwerten (Geld wird erst zu Kapital, wenn es mehr wird). Durch Zwangmassnahmen ändert man das auch auch nicht. Das könnte eine Deflation auslösen – z.B. Leute horten das Geld zu Hause in 10 – 50 Euronoten. Das Verbot von 500 Euro-Scheinen nützt gar nichts oder man muss das Bargeld ganz verbieten. Wer regt sich dann noch über den DDR-Zwangsumtausch auf ?
WELT-Propaganda-Wendung?
Ach ja, die Wendehälse, nach 89 viele DDR-Eliten und ihr fügsames Gefolge (also einige viele immer noch sogenannte Ossies – eine genaue Zahl liegt mir nicht vor) – UND HEUTE?:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article152256557/Wo-bleibt-die-islamische-Solidaritaet-fuer-Fluechtlinge.html
… und Merkel mittendrin, Gauck sowieso u.v.m. Erstaunlicher Artikel eines Journalisten, den ich selbst i.M. nicht einordnen kann.
Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben.
Leute wie Broder sind nur Menschenfreunde und gegen Nazis, wenn es gegen Israel geht.
Also selbst moderate Kritik an Israel.
Geht es aber gegen Araber, gegen Moslems usw… sind diese Leute wie z.B. auch Volker Beck, gar nicht mehr so zimperlich,
da diese nicht zu ihrer Agenda gehören, so einfach ist das.
Siehe das Interview des Zentralrats der Juden, der ja sofort bei Pegida ein Rede halten könnte.
Genauso ist dieser Zwiespalt in der Ukraine zutage getreten:
Kolomoisky baut ein jüdisches Zentrum, das ist Alles was die interessiert, da konnte ich nirgends auch nur mal den Hauch einer Kritik finden aus der jüdisch/ israelischen Ecke.
Ob der Kolomisky Milizen finanziert hat, die sich aus Leuten rekrutieren, die nicht so für die Vermischung von Rassen sind usw… spielt da keine Rolle.
Und auch die Nazis selbst, sind da mittlerweile flexibel.
Erst mal den großen Feind gemeinsam bekämpfen und später wird man dann sehen, wer wen zuerst ausmerzt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/jean-asselborn-warnt-in-fluechtlingskrise-vor-abkehr-von-europa-14071436.html
Asselborn wies am Rande eines EU-Außenministertreffens in Brüssel darauf hin, dass die sogenannten Visegrad-Länder in der Vergangenheit selbst viel Solidarität erfahren hätten. Sollten sie sich nun in der Flüchtlingskrise abschotten, werde es in Brüssel sehr schnell die Debatte darüber geben, dass alle, die Solidarität erfahren, auch Solidarität zurückgeben müssten.
fragt sich ja immer wer nun eigentlich nicht solidarisch ist. Der überwiegende Anteil der EU oder der mickrige Rest wie Luxemburg und Deutschland.
die Assel meinte weiter: „Wir dürfen nicht mit dem, was Europa zusammenhält, spielen.“
ob dem Herrn Außenminister bekannt ist, dass Europa ein Kontinent ist und nicht gleich der EU ist?
immer wenn diese üblichen Nasen was von „Solidarität“ quatschen und den „europäischen Geist“ beschwören, kommt mir da ja der Anfang eines Liedes in den Sinn
Die Fahne hoch!
Die Reihen fest geschlossen!
…
Immerhin marschieren zwei stramm gegen den Strom.
Deshalb ist unterhaken Pflicht.
Naja, die Assel, … hinter den sieben Bergen, bei den …
Hoffentlich stolpert der nicht über seine Briefkästen. :)
Ich hatte ja so ne Ahnung, dass vor den Landtagswahlen noch von Regierungsseite verkündet werden wird, dass die Flüchtlingszahlen zurückgehen. Da fiel mir heute morgen der Elmar „Elmo“ Brok auf der die Zahlen aus Oktober mit denen aus Januar verglich.
http://www.deutschlandfunk.de/cdu-politiker-elmar-brok-die-kontingente-sind-nur-ein.694.de.html?dram:article_id=345588
die noch medial aufbereitet offiziellen Zahlen findet sich hier
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingskrise-2000-weitere-fluechtlinge-kommen-taeglich-nach-deutschland/12966016.html
in dem Interview mit Brok sind noch ein paar anderer Schmankerl drin garade in Bezug auf die Sicherung der Außengrenzen und Anschreckung von Fluchtmigranten. Schon merkwürdig, für ähnliche Positionen wird die AFD oder Pegida regelmäßig in die Naziecke gestellt.
Es war nur schade dass der kritischer Interviewer (beim Deutschlandfunk gibt’s tatsächlich ab und an noch richtig kritisch Nachfragen) an dieser Stelle nicht mal nachgefragt hat was wohl passiert wenn die Flüchtlinge die gesicherte Grenzen so nicht akzeptieren wollen;-)
Vorhin in der heuteshow um 19 Uhr…
Christian Sievers im Propaganda-Außeneinsatz in der Türkei zum Thema Flüchtlinge… sogar einen Stapel Fotos und den obligatorischen Schuh hat er am Strand gefunden – oh Mann ist das peinlich… LOL
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2670664/ZDF-heute-Sendung-vom-15-Februar-2016
Und morgen folgt die Fortsetzung der Geschichte… ;-)
Hab ich auch gesehen – echt uebel. Moderator verlaesst Pult und macht sich von der Lage selbst ein Bild.Fotos zeigen u.a. ‚Liebespaar‘ und mussten in Not zurückgelassen werden – ganz schlechtes Kino. Ist eine solche Volksverdummung noch legal??
Georg Schramm – Wir leben in einem grossem Krieg – Feb. 2016
Angolf Murksler dreht jetzt völlig durch und schließt sich der Forderung des geistesgestörten McCain an eine Flugverbotszone in Syrien einzurichten. „So sollten Flüchtlinge geschützt werden, sagte sie der Stuttgarter Zeitung“
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-flugverbotszone-101.html
Ja traurig, es wäre wohl an der Zeit, dass sich die Weltgemeinschaft mal kurz entschließt Erdogan eine Warnung auszusprechen und der Spiegel sollte titeln ‚Stoppt Erdogan jetzt!‘.
Interessant, wie der deutschen Regierung, die Versäumnisse, postwendend um die Ohren fliegen.
Die Zeitabstände zwischen Versagen und Ergebnis werden irgendwie auch immer kürzer.
Ich schliesse mich der Forderung an mit der Flugverbotszone ! Allerdings bin ich der Ansicht , die Russen sollten diese Flugverbotszone einrichten mit ihren S-400 !
Ich halte es für sehr wahrscheinlich , das die Amerikaner das KH in Idlib beschossen haben , um Flüchtlingsströme zu erzeugen die man vor der Weltpresse den Russen in die Schuhe schieben kann !
Wenn ich raten dürfte, die Flugverbotszone sollte dann, in etwa, um Aleppo und dem Norden von Aleppo hilfreich sein?
#witzig #kneifzange #clownAlarm
Wenn ich Putin wäre, würde ich als Gegenvorschlag machen, dass die syrische Regierung und Russland damit einverstanden sind, wenn auf Bitten der syrischen Regierung dort russische Friedenstruppen stationiert werden.
Zur Erinnerung, genau in der Gegend ballern die Türken gerade mit schwerer Artillerie auf Kurden und die reg. syrische Armee.
Verbildlichung: http://ig.ft.com/sites/2015/isis-oil/
Und, die neue Flüchtlingswelle, die Russland angehängt wird, die setzt sich aus IS-Terroristen und deren Kollaborateuren, aus eben jenem Gebiet, zusammen.
ps: Mir fehlen einfach die Worte.
Die de facto steuerfinanzierte Märchenschau kommt mit einer Eilmeldung daher, dass etwa 50 Zivilisten bei Luftangriffen in Syrien getötet worden seien. Man wartet wohl noch auf Einschätzungen des Kleiderhändlers Rami Abdulrahman aus Coventry. Man haut vorsorglich eine Meldung raus und weiß, dass man später irgendwie den Russen dafür verantwortlich machen kann.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-695.html
Wo war die Eilmeldung, als mutmaßliche ISIS Täter und möglicherweise auch kurdische Milizen mindestens 15 Zivilisten in Qamishli getötet haben oder davor Dutzende Zivilisten in Homs, Lattakia und Aleppo durch Selbstmordattentäter ums Leben kamen? Da war nur Schweigen.
Wo war die Eilmeldung, als mutmaßliche ISIS Täter und möglicherweise auch kurdische Milizen mindestens 15 Zivilisten in Qamishli getötet haben oder davor Dutzende Zivilisten in Homs, Lattakia und Aleppo durch Selbstmordattentäter ums Leben kamen? Da war nur Schweigen.
Über den IS wird man demnächst sowieso immer weniger zu Lesen, Sehen bzw. Hören bekommen, dass sind die Freunde der Zukunft. ;-/
Diese Meldung ist ein HOAX & geht rum > Russ Regierung: “ Alle Russen sollen Türkei verlassen “
ALLE beziehen sich auf EINE sehr dubiose Quelle > diese >> superstation95.com <<
die hier > http://www.epochtimes.de/politik/welt/russische-regierung-alle-russen-sollen-die-tuerkei-verlassen-a1306878.html
der hier > http://quer-denken.tv/index.php/2113-syrien-es-geht-los-der-dritte-weltkrieg-beginnt
und twitter & sicher auch facebook !! seit ca 2 Tagen (diese Meldung KANN in Zukunft wahr werden, aber dann geht WK III los!)
Lesenswertes aus der „Jungen Welt“
Washingtons Reservespieler
Die USA bereiten offenbar in Kiew eine Einwechselung vor. Julia Timoschenko und ein ehemaliger Geheimdienstchef laufen sich warm
Von Reinhard Lauterbach
http://www.jungewelt.de/2016/02-16/027.php
Zitat:
„Julia Timoschenko und der ehemalige und von Poroschenko im Juni 2015 geschasste Geheimdienstchef Walentin Naliwaitschenko haben die Gründung einer gemeinsamen Partei angekündigt. Zuvor waren sie in Washington und hatten mit US-Politikern beider großer Parteien gesprochen, unter anderem mit der für Eurasien zuständigen Staatssekretärin Victoria Nuland vom Außenministerium, mit einem Vertrauten der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton und dem nicht minder militant antirussisch gepolten John McCain, dem Vorsitzenden des Streitkräfteausschusses im Senat.“
Kriminellen Ausstausch :D Der Westen hat im Osten nur Dreck, es gibt wohl niemanden Anständiges, der im Osten für den Westen arbeiten will, verständlich :D Sie soll auch in ganz heftige Sachen verwickelt sein
wie sagte mir schon damals ein Ukrainer zu den Präsidentschaftwahlen 2010 so schön: Vollkommen egal wer gewählt wird, es sind alles Mafiosi.
Schaut man sich die Liste von damals an, dreht es sich im Kern noch heute um die selben Nasen.
Nun versucht als das Blonde Verderben nochmal zurück auf der Bühne zu erscheinen.
Man wünscht der Ukraine richtig, dass die Menschen dort mal auf die Idee kommen und ein paar Laternen mal kurzzeitig anderweitig nutzen.
Naja, damals haben die Russen noch den Wahlkampf für Yatsenjuk gemacht, insofern,…:)
Echt abartig, eine verurteilte Kriminelle da einfach mal wieder einzusetzen. Aber naja, bei uns sind ja auch alle möglichen Verbrecher ganz oben bei…
US Jets haben wohl das Krankenhaus in Syrien bombadiert (steht sogar in diesem Blättchen)
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/konflikte-syrien-macht-usafuer-angriff-auf-krankenhaus-verantwortlich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160215-99-740312
„Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach sich für eine Flugverbotszone über Syrien aus. „In der jetzigen Situation wäre es hilfreich, wenn es dort ein Gebiet gäbe, auf das keine der Kriegsparteien Angriffe fliegt – also eine Art Flugverbotszone“, sagte Merkel der „Stuttgarter Zeitung“ (Dienstag).“
Keine Flugverbotszone Frau Ferkel! In dieser Zone würde sich von ihnen finanziertes Pack versammeln um neue Greultaten gegen die Menschen in Syrien zu organisieren!
Hast du Probleme mit dem Lesen?
Die SZ schreibt: „Die USA verurteilten Angriffe auf Krankenhäuser scharf.“
Und: „Der syrische Botschafter in Moskau, Riad Haddad, hatte zuvor erklärt, US-Kampfflugzeuge hätten eine Klinik zerstört“
Der syrische Botschafter ist der Botschafter Assads, des Schlächters von Syrien, wenn ich den MSM glaube.
Wie glaubthaft ist dessen Botschafter aus Sicht deren, die Assad für einen zu beseitigenden Despoten halten?
Na, was schreibt die SZ dort zwischen den Zeilen?
Jetzt kommt ans Licht, was bisher unter den Teppich gekehrt wurde:
Naja, man hat sich doch immer gefragt, wie es sein kann, daß die Amis Öl und Gas fördern zu Preisen, die weit über dem Weltmarkt liegen.
Hier ist die Antwort.
Indem, die tolle ‚Deutsche Bank‘, nachdem sie 2008 schon durch die mortgage-Krise gestolpert ist, sich dachte,
hey, das geht doch nochmal…Fracking ist super!
Die Amis scheinen da wieder mal schlauer gewesen zu sein und die Kreditrisiken für diese Öl und Gasfirmen weiter verkauft zu haben.
Aber ich kenn mich da nicht so aus, würde mich freuen, wenn da mal ein Insider was dazu schreibt.
Damit man nicht völlig durchdreht, hier von seiner Exzellenz aus dem ehemaligen K.u.K., er ruhe selig, ein allzu treffendes Liedstück für die jetzige Situation:
http://www.zapkolik.com/video/falco-propaganda-556489
Die Lyrics, schlicht der Hammer:
„Hey, Conchita, lady with the blood shot eyes
Die Kubaner – so flink
der CIA – so link
der weiße Mann entbehrlich
denn der Stamm der Roten mittlerweile ungefährlich.
Im weißen Hause Turbulenz
die Völker ignorieren a jede Grenzso hat’s Havanna wieder wirklich schwer
vorm Palazzo zeigt der Ami sein Gewehr –
her – yeah!
Oh, Generalissimo
What’re you gonna do with your one-man-show?
Was nützt die allerbeste Propaganda
was nützt die beste Propaganda?
zu viele Häuptlinge
zu viele Häuptlinge
und kane Indianer
trotz
Propaganda
Der neue Sheriff so integer
im Haus der Damen da kennt ihn jeder,
denn Männer des Westens wollen das eine:
Hüften, Lippen, schlankeste Gebeine.
Auch Conchita kommt ins Reine
geht’s um harte Dollars nimmt sie seine.
Die Stunde spielt ihr ins Budget
denn was den Indianer mordet
tut dem Häuptling net amal weh.
Oh Generalissimo
what’re gonna do
with your one-man-show?
Was nützt die allerbeste Propaganda…
Insulana bin i kana
Amerikana werd‘ ich a mehr kana werd’n
Was nützt die allerbeste Propaganda
was nützt die beste Propaganda?
zu viele Häuptlinge
zu viele Häuptlinge
und kane Indianer“
Wenn die Redaktionen einen Rest Humor sich behalten haben, lassen sie wenigstens das im Hintergrund summen, während sie copy+paste die Agenturmeldungen verbreiten oder diese leicht umschreiben, um den Schein zu wahren.
NEU 50 min der Berliner Jung 😊 Heiko Schrang 😊 “ Merkel muss weg, und dann? “ 😊
Er guckt seit Jahren kein Fernsehen ;)))
Merkel weg bringt gar nichts. Die ist auch nur Symptom/Marionette/Mitläufer. Es braucht einen Politikwechsel. Ein Austausch der Marionetten bringt gar nichts. Aber Politikwechsel gibt es eben nicht, die Leute laufen ja schon wieder den Neolibs nach und deren installierten Scheinopposition AfD.
http://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=4O2KzFwaaXI
Das Unglaubliche an diesem Flachw… ist, daß er eineinhalb Tage davor im Morgenmagazin genau das Gegenteil verkündete.
http://orf.at/stories/2324621/
Türkei beschuldigt Russland
macht Sinn oder macht keinen Sinn ?
„Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in England berichtete von mindestens neun Toten. Sie geht davon aus, dass die Luftschläge von russischen Kampfjets ausgeführt wurden. “
ohne weitere Wort …
Naja, kommt mir bisschen komisch vor, dass das nun in genau den Gebieten passiert sein soll, wo die Türken Angst haben,
dass die Kurden den Sack zumachen.
Ja, was denn? Wer solls denn sonst gewesen sein. Nur die Russen allein sind dort, koine andere.
Diese Beobachtungsstelle, als Einmann-Show, wusste sogleich genauestens zu berichten. Und unsere Medien verkaufen diesen Schwachsinn ohne weitere Prüfung!
MSF spricht von Raketen. Dazu fällt mir das hier ein:
http://www.albawaba.com/news/syrian-rebels-fire-hundreds-rockets-regime-held-villages-idlib-721496
http://www.counterpunch.org/2016/02/12/a-comedy-of-terrors/
Eine Terrorkomödie: im Zweifelsfall bombardiert man Syrien
von Jeffrey St. Clair, 12.02.2016
Armer Islamischer Staat. So sehr sich die Männer in Schwarz auch anstrengen – mit ihren Feinden, genauer gesagt mit ihren Chefs, können sie terrormäßig nicht mithalten. Drei Jahre lang haben die Enthauptungen auf der ISIS-Bühne der Grausamkeit die Hauptrolle gespielt. Dann haben die Saudis am Neujahrstag ISIS übertrumpft. In einer kühnen Aktion haben sie 47 Männern die Köpfe abgeschlagen, darunter einem bekannten schiitischen Geistlichen.
Dieses unverschämte Niedermetzeln kommt einem noch schrecklicher vor, wenn man die Tatsache kennt, dass die saudischen Kopfabhacker vor kurzem einen Sitz im UN Menschenrechtsrat (UNHRC) bekommen haben. Und das zum großen Teil mit der Unterstützung des britischen Premierministers David Cameron, der sich persönlich für das feine Gespür der Erdöldiktatur für Bürgerrechte und die Behandlung Gefangener verbürgte. Aber in diesem Rat sitzt ja auch die Drohnen-Troika Großbritannien, Frankreich und die USA. Also vielleicht haben die Saudis da doch einen Sitz verdient.
Mit seiner besonderen Vorliebe für Schweineköpfe ist Cameron (Anm.d.Ü.: Camerons PigGate) wahrscheinlich der unkoscherste Verbündete des Königreichs. Aber er ist bei weitem nicht der einzige politische Cheerleader Saudi-Arabiens. Comandante Bernie Sanders zeigt ein erstaunliches Fehlen von Urteilsvermögen wenn er sagt, seine Syrienstrategie beruhe darauf, dass die Saudis im Kampf gegen ISIS vorangehen sollen. In einem CNN Interview mit Wolf Blitzer polterte Sanders: „Sie müssen sich ihre Hände schmutzig machen. Sie müssen ihre Bodentruppen einsetzen. Sie müssen diesen Krieg mit unserer Hilfe gewinnen. Wir können dabei nicht voraus marschieren.“
Anscheinend hat Sanders die Einweisung geschwänzt als erklärt wurde, wie die apokalyptische Ideologie von ISIS durch die von der saudischen Königsfamilie finanzierten wahhabitischen Hassprediger angeheizt wird. Der rote Senator scheint auch unwissend zu sein über die Tatsache, dass ISIS für das Haus Saud als Stoßtruppe im Stellvertreterkrieg gegen den Iran dient, derzeit wütet sie im Jemen und im Irak, und auch in Syrien. Man möchte doch meinen, dass Bernie von seinen Freunden im israelischen Geheimdienst besser beraten würde.
Sanders Politik zu Syrien ist naiv bis tölpelhaft. Aber Hillarys Kriegspläne für Syrien – und sie gleichen den meisten ihrer republikanischen Rivalen – sind nahezu krank. Ms. Clinton haben die Leichenberge in Libyen nicht eine Minute Kopfzerbrechen bereitet und jetzt pocht sie auf einer Zerteilung Syriens. Dazu benutzt sie die sorgsam gepflegte Angst vor ISIS als Vorwand. Der Grundpfeiler von Hillarys miesem Vorgehen ist die Durchsetzung einer Flugverbotszone über dem umkämpften Land.
Hört sich doch eigentlich ganz vernünftig an, oder? Langsam. ISIS hat keine Luftwaffe. Sie haben noch nicht einmal Drohnen. Aber Russland fliegt tatsächlich täglich Einsätze im syrischen Luftraum, auf Einladung der syrischen Regierung, so ist es nun mal. Und dann wäre eine Konfrontation unausweichlich. Aber das berührt Hillary keineswegs. Sie hat eifrig beschworen, jeden russischen Jet abzuschießen der ihr einseitiges Verbot missachtet.
Aber es war NATOs neuer Geschäftspartner, die Türkei, die einen Fehlstart hinlegte. Erdogans schießwütige Generäle haben einen formellen Beschluss gar nicht erst abgewartet und einen russischen Jet abgeschossen, der (vielleicht) kurz in türkischen Luftraum eingedrungen war. Dann haben Kämpfer der Turkamen voller Freude den am Fallschirm herabschwebenden Piloten als Zielscheibe benutzt. Wladimir Putin hat vor dem einheimischen Publikum groß getönt, aber klugerweise auf Vergeltungsattacken auf die Türken verzichtet. Vielleicht ahnte er, dass es ein Stolperdraht für eine große Konfrontation mit der NATO sein könnte.
Jeden hat man zur Zukunft Syriens befragt, außer die Syrer selbst. Warum? Ganz einfach, Syrer zählen nicht. Um sie geht es eigentlich nicht. Neuen Berichten von Seymour Hersh haben wir es zu verdanken, dass wir jetzt den Subtext der Syrienstrategie der Obama-Regierung kennen. Sie reicht zurück zu Clintons Außenministerzeit, es geht hauptsächlich darum, Russland in ein levantinisches Schlamassel zu verwickeln. Das ist Chaostheorie, in Außenpolitik verpackt.
Die Trümmer des modernen Syriens sind zu einem multinationalen Bombentestgelände geworden. Eine Todeszone der Streitigkeiten des Neuen Kalten Krieges. Jeder neue terroristische Anschlag, von Paris bis San Bernadino, wurde als Argument für mehr Luftschläge in Syrien benutzt. Dabei wollten die Täter beider Anschläge vor allem das Terrornetzwerk beeindrucken. Da könnte man genauso gut Jodie Foster beschuldigen, sie hätte John Hinkley zu seiner wilden Schießerei auf Reagan und seine Entourage inspiriert.
Sogar Putin, der kratzbürstige Held in manchen Kreisen der antiimperialistischen Linken, hat noch einen drauf gesetzt und mit einem Atomschlag gegen ISIS gedroht. Als Antwort auf die Bombe in einem russischen Passagierjet über dem Sinai, auch wenn es keine direkten Beweise dafür gibt, dass die Irren von DAESH die Bombe platziert haben.
Da wollte sich Ted Cruz, der gebürtige Kanadier, nicht lumpen lassen und schwor, den Sand in Raqqa zum glühen zu bringen. Dabei könnten die wenigsten Amerikaner Raqqa auf einer Landkarte finden oder erklären, warum diese 250.000 Einwohner Stadt als Vergeltung für die Bonnie & Clyde-Aktion in San Berdoo in Schutt und Asche gelegt werden soll.
Der Krieg gegen den Terror fliegt dem Westen um die Ohren. Er verbreitet Chaos im ganzen Nahen Osten und entwirrt die Zustände an der Heimatfront. Eine ernüchternde Zahl zum blutigen Tribut eines 14-jährigen Kriegs ist die Anzahl der militärischen Selbstmorde in den USA. Seit die ersten Cruise Missiles in Afghanistan einschlugen, gab es davon über 4000. Verzweifelt wird versucht, die Schuld für diese düstere Situation nach außen zu schieben, man jagt einen Sündenbock. Das widerliche Fazit von ISIS und dem despotischen Assad-Regime machen Syrien zu einem gelegenen Ort für weiteres imperiales Blutvergießen. Es gibt nicht einmal mehr im entferntesten irgendeine Antikriegsbewegung, die dieses schändliche Unternehmen aufhalten könnte.
Ganz oben kreisen in dieser Terrorkomödie die bekannten Geier. Sie warten darauf, Syrien in die Luft zu jagen und bis auf die Knochen auszuplündern.
DAnke für die Arbeit!
Dass Sanders so naiv ist, war mir neu und Piggate kannte ich auch noch nicht.
Dass der Krieg gegen den Terror jetzt schon 14 Jahre alt und kein Ende in Sicht ist, muss man unterstreichen.
Der 1. WK dauerte 4 Jahre der Zweite 5 – nur mal so zum Vergleich.
Gruß
Joseph Joffe und Elmar Brok stellen Außenminister Lawrow Fragen:
http://www.c-span.org/video/?324248-2/russian-foreign-minister-lavrov-munich-security-conference
Lawrow im Bayerischen Hof, MSC, 14.02.2016
Anmoderation: Wolfgang Ischinger, Rede Lawrow
(Russia Insider titelt: „Lawrows Q&A in München mit den NATO Stiefelleckern war brilliant“)
ab Min 15:30 Rede und Antwort
Frage von „Joe“ Joffe: „Herr Außenminister, ich verstehe diese ganzen Probleme die Sie erwähnten, die Sie mit den Vereinigten Staaten hatten, wegen CFE (Anm.d.Ü.: Verträge über konventionelle Streitkräfte in Europa), oder wegen der Raketenabwehr, abgesehen davon dass…oder dem INF-Vertrag (Anm.d.Ü.: Vertrag von 1987 über atomare Mittelstreckenraketen), wo sie denken, dass Drohnen das gleiche sind wie Cruise Missiles, ich verstehe diese Probleme. Aber ich möchte hinzufügen, dass Obama im Endeffekt eigentlich die Raketenabwehrsysteme abgezogen hat. Was ich nicht verstehe – wenn Sie Probleme mit den Vereinigten Staaten haben – warum haben sie die Ukraine dafür bezahlen lassen, mit der Übernahme der Krim…und Sie sind auf dem Weg, die Ukraine zu annektieren oder zu teilen. Was haben die armen Ukrainer getan, dass Sie sie für die Vergehen der Vereinigten Staaten bestrafen?“ (verhaltener Applaus)
Lawrow: „Ich verstehe dass Sie natürlich eine verzerrte Wahrnehmung haben…Es waren nicht wir, die den ABM-Vertrag gekündigt haben. Es waren nicht wir, die sich weigerten den erweiterten CFE-Vertrag zu unterzeichnen. Jetzt müssen wir Stück für Stück die Reste dessen was übrig ist einsammeln und was an Beteuerungen zu den Prinzipien von Helsinki vorhanden ist für Verhandlungen über ein neues Sicherheitssystem einbringen. In dem sich jeder sicher fühlen könnte, einschließlich Ukraine, Georgien, Moldawien – sie alle wurden von unseren amerikanischen Kollegen vor eine Wahl gestellt: sich zum Westen hin zu bewegen und die Zusammenarbeit mit Russland zu verringern. Das ist Fakt.
Mir ist bewusst, dass amerikanische Botschafter auf der ganzen Welt solche Anweisungen erhalten. Ich sehe hier A. Vershbow (Anm.d.Ü.: der amerikanische Botschafter und stellv. Generalsekretär der NATO), der kürzlich ein Interview gab, in dem er die NATO „die friedlichste Allianz auf der ganzen Welt“ und „die Hoffnung auf europäische Stabilität und Sicherheit“ nannte. Und wer hat Jugoslawien bombardiert? Wer hat Libyen bombardiert, unter Verletzung von UN Sicherheitsratsbeschlüssen? Die Ergebnisse dieser einseitigen Aktionen sehen wir jetzt im Nahen Osten. Wir wollen NATO nicht als die allein gültige Organisation, wir wollen sie als gleichberechtigten Partner für einen Dialog für Stabilität. Was soll daran falsch sein? Alle verlangen von uns, dass wir und alle anderen Länder eine untergeordnete Rolle in den Beziehungen zu den Vereinigten Staaten und der NATO akzeptieren. Ich glaube nicht dass das im Interesse von Weltfrieden und Stabilität liegt.
Zu den Maidan-Protesten: wir hatten dort kein Militär, aber wir wissen wer…
Und weiter (sinngemäß):
Fragt man im privaten Gespräch was das soll (z.B. der Nationalfeiertag für Bandera, oder die Minderheiten benachteiligenden Wahlgesetze) heißt es, ja das sollte weg. Und warum nicht öffentlich? Na ja, man müsse jetzt eben die Ukraine unterstützen und das ist dann das Ende der Diskussion.“
Dann tdarf ein „Young Leader“ aus der Ukraine fragen, der wieder von den Minsker Vertragsbrüchen der DNR/LNR und Russlands schwafeln darf.
Der nächste ist Edward Lucas (hardcore Russlandhasser vom Economist). Er fängt fast zu weinen an wegen der „Luftraumverletzungen“ und vergleicht eine Zwischenfall bei Kopenhagen mit einem Lastwagen bei Nacht – ohne Beleuchtung. Ich habe mir fast in die Hosen gemacht…)
Charles Grant (eine atlantische Europa-Haubitze vom Guardian, der bei der Merkel-Sitzung – wo gibt’s die?? – nicht drankam) braucht ein 60 Jahre altes Zitat von George Kennan, um über „Einflusssphären“ zu spekulieren („Viele Nachbarn Russlands (sic) müssen wählen ob sie Feinde oder Vasallen sein wollen“) Der Witz ist, dass jetzt die USA genau diese Rolle innehaben.
Und zum Schluss darf auch noch Elmar Brok eine „Frage“ stellen. (35:10)
Brok: „Herr Minister, lassen Sie mich die Frage auf Deutsch stellen…“
Dann redet er über zwei Minuten lang wie ein ukrainischer „Young Leader“, bekommt Zwischenapplaus, stellt aber keine Frage.
Da geht’s lohoos: Verletzung der territorialen Integrität, des Selbstbestimmungsrechts der Völker. Ihre Beschreibung der Situation in der Ukraine ist nicht korrekt. Es war kein Coup d’Etat… es gab echte und freie Wahlen – Krim – blabla…(Schade dass der O-Ton nicht zu verstehen ist, andererseits vielleicht ganz gut;)
Lawrow meint dazu, das würde sich gut für eine Fernsehsendung eignen. Dann haut er Brok mit diplomatischer Sprache die entsprechenden Verträge und die UN Charta um die Ohren. Brok scheint das lustig zu finden und Lawrow sagt, er habe auch einiges lustig gefunden was Brok sagte.
Radoslaw Sikorski darf neben John McCain sitzen – und da gehört er auch hin. Der damalige polnische Außenminister war mit Steinmeier und Fabius Teil des Abkommens mit Yanukowitsch, das umgehend gebrochen wurde. Es lebe die Demokratie!
http://www.welt.de/vermischtes/article152247182/Schulkantinen-verzichten-zunehmend-auf-Schweinefleisch.html
Ich bin entsetzt.
Bald werden wir weder Schweinefleisch (wegen Muslimen) noch Rindfleisch (wegen Hindus) essen dürfen.
Wir müssen uns ja anpassen und integrieren. Außerdem wollen die Grünen Fleischprdouktion komplett verbieten…
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html
“Die Deutschen essen im Vergleich zu europäischen Nachbarn viel Fleisch. Im europäischen Vergleich essen nur Dänen, Spanier und Österreicher mehr. Die großen Mengen können nur durch Massentierhaltung erzeugt werden. Diese aber schädigt Böden, das Klima und nach Meinung vieler Experten auch die Gesundheit.
Kind mit Schild am Welt-Vegan-Tag in Berlin.
Immer mehr ernähren sich ohne tierische Produkte
Zum Beginn der Fastenzeit werden Forderungen laut, Massentierhaltung einzuschränken und weniger Fleisch zu essen. Wenn alle Menschen so viel Fleisch äßen wie hierzulande, “bräuchten wir einen zweiten Planeten”, sagte die Grünen-Sprecherin für Tierschutz und Verbraucherpolitik, Nicole Maisch. Die “Exzesse der Massentierhaltung und Dumpingpreise für Fleisch” müssten beendet werden. “Ein Kilo Hackfleisch für 3,40 Euro ist pervers.”
Ihre Käfer,Würmer udn Insekten-gerichte und sonstige Insekten-Delikatessen können die Grünen selbst in sich reinstopfen, aber ich werde auf gar keinen Fall so ein Müllfraß verzehren…
Haisenko zeigt die Verlogenheit Merkels im Umgang mit den Flüchtlingen:
„Ich empfinde es als eine ungeheuerliche Heuchelei, erst alle als Nazis zu verdammen, die die Sicherung von Grenzen thematisiert haben, um dann unter dem Mäntelchen der NATO genau das zu tun – die Androhung und notfalls auch die Anwendung von Gewalt billigend in Kauf nehmend. Frau Merkel handelt hier unglaublich geschickt, aber widerlich heuchlerisch. Eine direkte Abkehr von ihrer Willkommenspolitik würde ihren Rücktritt unausweichlich machen. Also bleiben ihre öffentlichen Äußerungen auf der alten Linie, insgeheim hat sie aber die große Kehrtwende schon vollzogen. Allerdings täuscht sie die Öffentlichkeit, indem sie ihr „freundliches Gesicht“ weiterhin zur Schau trägt, tatsächlich aber anderen die „hässliche Fratze“ aufbürdet, die jetzt die Probleme regeln sollen – der NATO.
Ich bezweifle, ob Frau Merkel ihre heimliche Kehrtwendung vollzogen hätte, wenn der Termin für drei Landtagswahlen am 13. März nicht unaufhaltsam näher rückte….“
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2016/fluechtlinge-und-die-uebergrosse-koalition-der-feigen-heuchler/
Hervorragender Artikel über unsere überkonforme Wissenschaft:
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47395/1.html
Die Pseudowissenschaftler, besonders in den Geistewissenschaften, sind in der Regel auch nur die Sklaven der Medien.
Offener Brief an Woidke von der Polizeigewerkschaft:
ich glaube kaum, dass bei der GdP niemend diesen Brief vorher mal korrektur gelesen haben wird.
Die Zahl der Verbrechen draunter kriminelle Delikte ist im Laufe von letzten Monaten bedeuten zugenommen,…
hier fehlt zum einen wohl ein Komma und für mich klingt das Deutsch auch sehr holprig.
auch andere Formulierungen in dem Brief klingen so gar nicht nach einer offiziellen Institution.
für mich eine Fake
Eigentlich sogar 2 :P
Die Zahl der Verbrechen, darunter kriminelle Delikte, HAT im Laufe der letzten Monate bedeutenD zugenommen.
Ist schon fail :D , aber muss kein fake sein, den Cops traue ich sowas zu.
Nicht wenn es um einen Brief an ihren Dienstherren geht. Das wäre ne Blamage über die das gesamte Innenministerium lachen würde.
ich habe zwar auf die Schnelle keinen Briefkopf aus Brandenburg gefunden aber dafür aus NRW.
sieht sehr ähnlich aus aber es gibt eine paar deutliche Unterschiede die natürlich aber landesbedingt sein können.
was aber meiner Meinung hier gar nicht passt: im Briefkopf ist bei der Adresse die Straße „Großbeerenstraße 185“ fett gedruckt. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das in einer richtigen Briefvorlage nicht der Fall sein wird denn als Teil der Adresse macht man es nicht.
wenn auch älter, hier mal eine offener Brief der GdP Brandenburg zum Vergleich.
Man beachte das komplett andere „Wording“ darin
http://www.gdp.de/gdp/gdpbra.nsf/id/offener_brief_vi
Natürlich Fake sonst könnte man den Brief auch auf ner offiziellen Seite der GdP nachlesen und nicht nur als abgescanntes img irgendwo im anonymen Internet.
Ergänzung… auf einer schweizer Seite, die noch mehr solche abgescannte „Fundstücke“ als Artikelgrundlage bereithält.
Der Brief ist ein fake!
Zwischen Sehr geehrter … und dem eigentlichen Text fehlt die Leerzeile.
Wo ist die zweite Seite?
Hier mal ein richtiger Brief der GdP an den Minister zum Vergleich:
Klicke, um auf DOC001.PDF zuzugreifen
das hat nen 12 jähriger mit deutsch 5- geschrieben oO
LOL, der Randabstand!
https://de.wikipedia.org/wiki/DIN_5008
ICH FASSE ES NICHT!
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-luftangriff-113.html
„Die Beobachtungsstelle für Menschenrechte aus London teilte mit, bei dem Angriff seien Dutzende Menschen getötet und verletzt worden. Russische Flugzeuge hätten das Krankenhaus ins Visier genommen und zerstört. Ein Helfer sagte, mindestens ein Patient sei ums Leben gekommen. Neun syrische Mitarbeiter würden vermisst.“
„Auch der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sagte, für den Beschuss sei Russland verantwortlich.“
Dann hoffe ich mal, dass der nächste russische Sprengkörper gleich in die Redaktionen dieser widerwärtigen Lügenfressen hernieder geht!
„Die Beobachtungsstelle für Menschenrechte aus London“
Ist damit etwa die „syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ gemeint, also der einzelne Penner mit dem Kleiderladen?
Vielleicht plant er eine globale Expansion seines Beobachtungsgebietes…vielleicht stellt er ja noch einen Mitarbeiter ein? ;-)
Kleiderladen? Der steht doch auf der Gehaltsliste des GCHQ oder der MI6. Zumindest kriegt er von dort seine Pressemeldungen.
NATO-Versteher Frankenberger in der FAZ über die bösen Russen
Krisenherde der Welt
Der Westen muss zusammenstehen
15.02.2016, von Klaus-Dieter Frankenberger
http://www.faz.net/aktuell/politik/krise-in-europa-fluechtlinge-schulden-terror-krieg-14069981.html
Zitat:
„Der Westen will keine Konfrontation mit Russland, das in seiner Nachbarschaft übrigens gleich mehrfach keinen kalten, sondern einen heißen Krieg gewählt hat.“
Frankenberger ist in der Regel nicht lesenswert. Höchstens bei ausgesprochen guter Laune, dann kann man sich über den linientreuen Transatlantiker und seine Kapriolen amüsieren.
Natürlich ist der nicht lesenswert sondern verachtenswert.
Es gibt ja tatsächlich westliche Propagandisten, die zumindest über einen gewissen Intellekt und Witz verfügen, bzw. besonders gelungen hetzen und mit rhetorischer Verve pathetische Aufsätze produzieren – diese sind lesenswert, da unterhaltsam und zweifelsohne von einem Könner verfasst. Leider trifft dies nur auf die Wenigsten unserer „Elitejournalisten“ zu, was schade ist.
Alles vor’s Tribunal, bevor es zu spät ist!
*Alle (Kriegshetzer)
Hier gibt es einen meiner Meinung nach lesenswerten Artikel von Hadmut Danisch.
http://www.danisch.de/blog/2016/02/07/die-verlogenheit-der-goldenen-kamera/
Er setzt sich am Beispiel von Dunja Hayali und ihrer Dankesrede bei der Verleihung der Goldenen Kamera ausgesprochen kurzweilig mit der Verlogenheit der ÖR-Medien auseinander.
Propagandameldung von den NDS:
Wie unsere lieben „Qualitätszeitungen“ Medwedews Münchner Rede in ihr Gegenteil verdrehen
Dass unsere selbsternannten „Qualitätszeitungen“ beim Thema Russland noch nicht einmal versuchen, auch nur im Ansatz objektiv zu berichten, ist hinlänglich bekannt. Bei der Kommentierung der Rede des russischen Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew auf der Münchner Sicherheitskonferenz manipulieren die Großjournalisten jedoch in einer Art und Weise, die selbst im medialen Niveaulimbo negativrekordverdächtig ist. Wahrscheinlich hätte man Medwedew sogar dann noch Aggressivität unterstellt, wenn er in München die Bergpredigt vorgetragen hätte. Und da wundert sich die Branche ernsthaft, dass sie immer tiefer in der Glaubwürdigkeitskrise versinkt?…..
weiterlesen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31281
Die Nachdenkseiten werden immer besser, **aber was mir fehlt st ein Forumin dem frei kommentiert werden kann*.
Das gibt es scheinbar nur noch bei der Propagandaschau.
Und ein NATO-Troll von Telepolis behauptet ernsthaft, „er wolle nicht in einem Staat leben, wo die Meinungsfreiheit der Propagandaschau herrscht.“
ist ein Forum in dem frei kommentiert werden kann.
Nicht nur die Presse:
http://www.br.de/nachrichten/tagesschau/sicherheitskonferenz-medwedew-russland100.html
Gespickt mit Attitüden des Russlandbashings, aber mit wahrscheinlich versehentlichem, einigermaßen akzeptierbarem, Schlussabsatz (oder vllt. auch nicht).
Verdacht auf Unterstützung von Al-Kaida
Bundesanwalt ermittelt gegen Verfassungsschützer
Der Verfassungsschutz hat einem V-Mann Geld gegeben, das dieser an das Terrornetzwerk Al-Kaida weitergeleitet haben soll. Deshalb ermittelt die Bundesanwaltschaft gegen Mitarbeiter des Dienstes: wegen des Verdachts der Unterstützung einer Terrorvereinigung.
https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsschutz-ermittlungen-101.html
Das Ergebnis dürfte bereits bekannt sein.
Das vollständige Interview:
RT Deutsch Interview: Willy Wimmer zur Münchner Sicherheitskonferenz
weltnetz TV:
NATO Sicherheitskonferenz 2016 München – Pressekonferenz von DIE LINKE – Gehrcke, Neu, Liebich
Aus Anti-Fleisch-Propaganda wird jetzt eine Anti-Schweinefleisch-Bewegung…
http://www.focus.de/politik/deutschland/vom-speiseplan-verbannt-immer-mehr-deutsche-kitas-verzichten-auf-schweinefleisch-aus-zwei-gruenden_id_5284651.html
konventionelles Schweinefleisch ist vielleicht nicht ideal (i.Vgl. zum Bio-Schwein) aber es ist mitnichten „weniger gesund“ als konventionelles Rindfleisch (BSE- Muuuhh und Monsanto-Gen-Futter) oder Antibiotika-Hormonhühnchen.
Aber hauptsache pro TTIP sein, damit es anstatt altbewährtem Schweinefleisch, bald Genmanipulierte Hünchen gibt. Jaja versteh einer diese Doppelmoral.
Wobei das sprichwörtliche Chlorhuhn oder das Anabolikasteak unsere allerkleinsten Probleme mit TTIP werden dürften. DAS kann man den Leuten gar nicht laut genug sagen.
Strathmann am Samstagabend auf WDR-TV:
Wie verlängert man die Haltbarkeit von Schweinefleisch? Am Besten, in dem man die Sau am Leben lässt!
Nicht alles, was auf der Staatsglotze zu sehen ist, ist also Propaganda!
es wurde leider wieder ein KKH von Ärzte ohne Grenzen bombardiert.
Genaue Informationen liegen noch nicht vor, aber laut Tagesschau waren es vorsichtshalber gleich mal wieder die Russen:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-luftangriff-111.html
Quelle: SOHR…………………………………………. und ein Türkischer „Sicherheitsmann“
Unser täglich Putin-Bashing gib uns jetzt…
Die Türken bombardieren das Gebiet um AZAZ , um die dortigen Kurden zu treffen. Ich halte es eher für wahrscheinlich das jemand versucht die Flüchtlingsströme weiter zu verschärfen !
Zuerst waren es die Amerikaner in Aleppo , die versuchten die gesundheitlichen Notversorgungen zu zerstören und jetzt Azaz, für mich ergibt das ein Bild und die Türken sind hier das naheliegenste.
Die Türken beschiessen Azaz
Türkei schießt auf kurdische Stellungen in Nordsyrien – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20160215/307849697/tuerkei-schiesst-auf-kurdische-stellungen-in-nordsyrien.html
Die ARD wusste davon , sie hatten gestern erst darüber berichtet und Heute machen sie ohne Not Russland für BombenEinschläge in Azaz verantwortlich, das ist unverantwortlich.
Also wenn ich mir eine Karte von Syrien aufziehe, dann gehen die Meldungen über den Ort des KKH irgendwie auseinander!
„Eine Sprecherin bestätigte den Angriff in Azaz, das rund 280 Kilometer nördlich von Damaskus liegt.“
Die gezeigten Bilder weisen allerdings auf Idlib hin. Auch wenn nur die Provinz Idlib gemeint ist … Azaz liegt in der Provinz Aleppo!
Und schwupp sind wir nicht mehr in Azaz, sondern in Maarat al-Numan (Provinz Idlib)!
Toll, wenn man immer der erste sein will und deshalb halbgare Meldungen raushaut, nicht wahr werte tagesschau.de?
Luftangriff? oder Raketen (=Artillerie)?
MSM noch nicht ganz einig, aber die Finger zeigen alle nach Russland.
Bei web.de (und vermutlich bei ähnlichen Portalen auch) tauchte die Meldung, dass die Russen ein Krankenhaus bombardiert hätten, heute Nachmittag zwischen den notorischen Promi- und Fußballnachrichten auf. So kann sich „Russland ist böse“ nebenbei auch in den Hirnen der primär Skandal- und Sportinteressierten festsetzen. Eine Kommentarfunktion gibt es nicht (mehr?). Der Artikel ist inzwischen einem differenzierterem gewichen, der aber weiter unten steht: Man weiß nicht, wer es war.
Die originale Quellemeldung finde ich auf der Site der SOHR nicht.
In einem englischen Bericht fand ich als Quelle nur eine Twittermeldung der SOHR in der aber nichts von Russen stand.
Und in vielen Newstickern kommt das Wort Russland/russisch diesmal viel im sehr starken Konjunktiv vor oder es wird gar kein Verantwortlicher genannt. Wen sich dam mal Em Ende in Wahrheit nicht eine anderer Verantwortlicher finden wird…
Nebenbei kommen derzeit ja auch Meldungen zum Beschuss der Türken sogar auf die syrische Armee.
Nachdem Saudi Arabien Kampfflugzeuge in die Türkei verlegt und das Thema Bodentruppen scheibar beschlossen ist, bekommt die Türkei wohl Oberwasser.
Sogar beim Coventrykasper ist da eine Meldung, dass türkische Einheiten die Grenze übertreten hätten. Natürlich ist das keine Meldung bisher wert. Vermutlich fehlt unseren Medien noch eine vertrauenswürdige Quelle dazu ;-)
Es gibt wohl medial derzeit noch keine genaue abgestimmte Linie wie man diese neue Lage nun verkaufen möchte. Ist ja auch erst Montag und das Kanzleramt hat vermutlich noch kein Statement abgegeben.
Heute Abend bzw. morgen früh wird sich dann wohl zeigen wie nun die neue offizielle Gemengelage für Syrien so ist und wer nun evtl. neu auf der guten (AL-Nusra jetzt Teddybärrebellen?) bzw. bösen Seite (YPG jetzt linksdrehende Kopfabschneider?) stehen wird.
Türkei beschießt Stellungen der Demokratischen Kräfte Syrien in Afrin und Azaz
http://civaka-azad.org/tuerkei-beschiesst-stellungen-der-demokratischen-kraefte-syrien-in-afrin-und-azaz/
Wieso sollte man auch die Türken kritisieren, wenn man hinterher die Russen dafür verantwortlich machen kann… win win…
hehe
Der SPIEGEL prangert Internet-Zensur an – in China. Über die nächsten Zensurvorstöße von Heiko Maas wird diese „BILD für
Studenten und Intellektuelle“ sicher viel verständnisvoller berichten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/christoph-rehage-sein-aufstieg-und-fall-im-chinesischen-netz-a-1075482.html
lach Der Spiegel. SpOn hat seit Jahren eine abartige Zensurpolitik (wie längst die meisten MSM). Jeder Faschist darf den dümmsten Dreck schreiben, aber wehe man verlinkt auch nur ein paar blanke Fakten, egal von welcher Seite, die ihrer Propaganda widersprechen.
Es fällt auch ebenso seit Jahren massiv auf, dass es und wieder normale Moderatoren gibt. Aber das wurde immer seltener (früher waren die faschistoiden Moderatoren die Ausnahme, heute gibt es kaum noch normale).
OT:
Gibt es eigentlich außer bei der Propagandaschau noch ein einziges Forum im Web, in dem frei und anonymkommentiert weden kann?
Ich dachte bei Telepolis wäre es ggf. so. Aber nach jede Menge Aufwand mit einem „Anmeldungversuch“ stelle ich fest, dass dem nicht so ist.
Die Lügenpresse-Verbrecher unterdrücken im ganzen Internet jeden Versuch von anonymer Meinungsäußerung!
Der Verdacht liegt nahe, dass dadurch Meinungsäußerungen direkt Personen zugeordnet werden sollen, zum Zweck der späteren politischen Schikane?
Frei und „anonym“ kommentierst du sowieso nicht mehr im Internet, sofern du nicht entsprechende Vorkehrungen getroffen hast ;-)
Ich weiß aber natürlich was du meinst, RT ist noch relativ liberal (merkt man an den vielen antirussischen Trollen, die nicht gelöscht werden)
Da können sich westliche Medien mal ne Scheibe von abschneiden. Gibt bestimmt noch andere, aber adhoc kein mehr gespeichert.
Müssen wir Anne Will jetzt dankbar sein?
Ob nach der Münchner SiKo alle gewaltbereiten NeoCons erschöpft waren oder ob die Will-Redeaktion derer überdrüssig war.. jedenfalls wurde das mittlerweile übliche Konzept, 4 Transatlantiker gegen einen auf Aufgleich setzenden wortungewandten Gast erstmalig seit Jahren durchbrochen. Ein Glücksfall für den weltoffenen intelligenten Zuschauer!
Mit Kujat und Krone-Schmalz waren gleich 2 Vertreter der moderaten Opposition in Deutschland eingeladen worden.
Der exBundeswehr – Generalinspekteur begeisterte durch militärische Nüchternheit, Anerkennung für die russische Strategie und den Wunsch nach Rückkehr zur Annäherungspolitik der 90er Jahre.
Während die erfahrende Reporterin und Russlandkennerin gleich zu Beginn die Will harsch zurechtwies und ihr die üblichen tendenziösen Suggestivfragen bei so einem wichtigen Thema wie dem Syrenkrieg verbot.
Die Rolle des radebrechenden Gegenparts wurde dieses Mal von einem Vertreter der syrischen Auslandsopposition und einem Schweizer Kriegs- und Krisenreisenden ausgefüllt. Der sicher in seinen Bemühungen ehrbare Syrer diskreditierte sich selbst durch die Wiedergabe von Propaganda-Versatzstücken im Stile eines Istanbuler Teppichhändlers.
Der Schweizer Pelda votierte für eine schnelle Bewaffnung aller kampfbereiten Rebellen, ob er als Lobbyist der Schweizer Taschenmesser-Industrie agierte oder ein Plagiat der Schweizer Kantonalstruktur durch die kurdischen Volksbefreiungskräfte befürchtete, blieb leider unklar.
Der gleichfalls anwesende EU-Schulz fiel zunächst nicht weiter auf und erzählte irgendwas vom Vakuum, wirkte aber gegen Ende der Sendung ausgesprochen hilflos und „glänzte“ durch übles und grundloses Auskeilen gegen den russischen Präsidenten.
Sich so einen Dreck anzuschauen ist die Vorstufe zur Selbstverstümmelung.
Ob 4 gegen1 oder 6 gegen 2 ist völlig egal, die Maulhuren führen Regie und bestimmen das Drehbuch.
Niemals wieder solchen Müll zu konsumieren ist eine Grundlage für freies denken.
Der Schulz hat m.E. in seinem Job nichts, aber auch gar nichts verloren. Wenn man so verantwortungslos ist und seine Quellen, aus den man Informationen bezieht, nicht genau prüft, dann ist man fehl am Platz.
Ich beziehe mich auf seine Aussage: „Ich beobachte die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ sehr genau und verfolge sie“.
Shame on you Mr. Schulz https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_Beobachtungsstelle_f%C3%BCr_Menschenrechte
Dieser Syrer sah mir danach aus, als sei er der beste Freund dieses Londoner Bellingcat Gedöns.
„Schweizer Taschenmesser-Industrie“
:-)
Sind das die mit den Zeitzündern? :o)
Nein, mit USB-Stick.. :-)
meine Freundin Sabine Adler wusste im Interview heute früh auf Deutschlandfunk etwas wirr über „neues Säbelrasseln und Ratlosigkeit nach der Münchner Sicherheitskonferenz“ zu brichten.
in der Mediathek 7:38
Zwei Stellen waren dabei sehr schön
zum einen nach Medwedews Aussagen über einen neuen Kalten Krieg weiß Frau Adler zu berichten, dass in Russland nun auf die Konferenz von 2007 verwiesen wird wo Putin bereits genau davor warnte. Und die bringt ihre Erschütterung darüber zum Ausdruck, dass niemand in Russalnd nun aber nachedenklich oder kritisch sein würde.
Dazu darf natürlich nicht fehlen mal noch einen drauf zu packen und sich die Rhetorik z.B. von der Ukraine zu eigen zu machen und sogar von eine heißen Krieg zu sprechen.
Als Zweites kam dann noch eine nächste Eskalationsstufe nach indem sie auf den zugespielten Ball mit den Aussagen von Stoltenberg, jetzt auch noch das Thema Atomwaffen auf die Liste gesetzt hat und hier ein Bedrohungsszenarium malt.
Mein Eindruck dazu ist, nachdem auf der MSC nichts zählbares gegen Russland rauskam, in Europa die festgeschlossenen Reihen stark brökeln und in Syrien (Ukraine ohnehin) die Felle davon schwimmen, wird jetzt pünktlich zum Anfang der Woche die nächste Eskalationsstufe gegen Russland gezündet. Mir dünkt nur, dass dieses Eis noch dünner ist als vorher schon und Russland jetzt noch eher ohen die westlichen „Partner“ Fakten schaffen wird.
Es war eine diplomatische Glanzleistung Russlands, durch den im Vorfeld avisierten baldigen Waffenstillstand, der SiKo ihren anklagenden antirussischen Charakter zu nehmen.
Der Verweis auf den neuen kalten Krieg wirkt eher hilflos nachdem der Begriff das gesamte letzte Jahr von der deutschen Großpresse bemüht wurde.
An den Tagen seit Freitag hatte ich den Eindruck, als gäbe es anlässlich der Sicherheitskonferenz und des Waffenstillstandsabkommens für Syrien in unseren „Qualitätsmedien“ einen Artikelwettbewerb unter dem Motto:
„Wer schreibt den dümmlichsten Anti-Russland-Artikel“.
Da muss es keinen Extrawettbewerb geben, der läuft doch schon über Jahre. Ein Artikel ist dümmlicher als der nächste. Schnell sein, das ist die Devise, nicht etwa Sorgfalt. Jedem Kind wird gesagt, dass Gründlichkeit vor Schnelligkeit kommt. Bei den Medien gilt das sicher nicht. Die schnelle Information, möglichst als Erster. Was schert die schon die Wahrheit?
UKRAINE – Ausgewogener Artikel, keine Nato Maulhure
Minsk 2 / Jasenjuk blockiert den Frieden ! 14.2.2016
http://www.nordbayern.de/politik/leitartikel-ukraine-ohne-hoffnung-1.4985954
Das riecht nach Seehofer Anweisung , die Propaganda in Bayern zu beenden und Berichterstatter ohne ideologischen Schaum vorm Mund ranzulassen.
Zu begrüßen wäre es , das könnte die Propagandaspirale im Mainstream durchbrechen.
Schön wärs – aber m.E. nach unmöglich. Der BR (im amerikanischen Sektor) ist der best infiltrierteste Sender in der ARD. Während des Jugoslawienkrieges liefen sämtliche Berichte beim BR zusammen und wurden dort sortiert, ausgedünnt und auf Linie gebracht.
Der Garant dafür ist der Intendant.
Noch eine Ergänzung aus den Nachrichten des BR (Radio) heute um 8.00 Uhr. Es wird der Herr Nouripour zitiert (Quelle habe ich nicht mitbekommen, kam zu spät zu den Nachrichten.), der sich zum MSC-Schaffe am WE äußerte (Was ich von Herrn N. von den Grünen halte, möchte ich jetzt nicht ausbreiten. Transatlantische Schublade auf – N rein – Schublade zu.). Folgender Satz ist mir aus den Nachrichten hängengeblieben: „Dann griff Präsident Obama und rief Kreml-Chef Putin an. …“
Die Wortwahl ist ja in der Bachelorarbeit von M. Zwingli ausreichend analysiert, muss auch hier nicht wiederholt werden.
Der Tenor der gewählten Formulierung und Abfolge der einzelnen Sätze ließ beim Zuhörer den Eindruck entstehen, dass der Herr Obama nun der große Macher ist, der Syrien den Frieden bringt. Liest man jedoch die Notiz auf kremlin.ru zu diesem Telefonat stellt sich diese Situation etwas anders dar, wenn man davon absieht, dass die Notiz ein Diplomatietext par excellence ist, kommt dabei heraus, dass – steter Tropfen höhlt den Stein – Herr Putin dem Herrn Obama noch einmal haarklein erklärt hat, was die russische Diplomatie schon seit langem erklärt: gemeinsames Vorgehen, aber die Syrer entscheiden selbst, wer regieren soll.
Der Sohn vom Pleitgen ;))) > ‚Goodbye rebels, thank you Russia!‘ „Thank you Russia! / CNN :D
http://edition.cnn.com/2016/02/12/middleeast/syria-inside-nubl-after-siege/index.html?eref=rss_world
Pleitgen wird man wohl bald auf RT sehen dürfen , der CNN Bericht ist ja nicht gerade auf Propagandalinie ;)
Noch gestern hatte der deutschsyrische Suleiman Verschnitt bei Anne Will behauptet , das die Bewohner alle den Schlächter Assad hassen würden.
Gabriele Krone-Schmalz zum Syrien-Krieg: Gibt Dinge die auffallen!
Nato Bomben ( die GUTEN) vs. Russen Bomben ( die BÖSEN)
Die ganzen 60 min > youtube . com/watch?v=JeRMww5dIpI
Leider blieben die Behauptungen des Syrers (Marwan Khoury) in der „Runde“, dass das syrische Volk Assad quasi geschlossen ablehne und sich quasi geschlossen gegen ihn aufgelehnt habe, unwidersprochen. Die ganze Diskussion würde sich sofort ändern, wenn jemand darauf hinwiese, dass Russland die legitime Regierung unterstützt, und das auch noch in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht. Das wird nämlich ständig vergessen bzw. unterschlagen.
Dieser Schweizer Kurt Pelda wiederum beweist, dass die Medienvertreter die schlimmsten Kriegshetzer von allen sind. Unfassbar, was der ungestraft absondern darf.
Sehr undiplomatisch auch der EU-Parlamentspräsident Schulz, der bekundet, Putin nicht zu mögen. Man stelle sich mal wieder nur vor, Putin würde sagen, er möge Schulz nicht. Das würde sofort wieder Stoff für Putin-Bashing geben. Bis kurz vor Ende der Sendung hält Schulz sich vorbildlich zurück, um dann antirussische Bemerkungen fallen zu lassen – natürlich vordergründig auf Putin gemünzt, ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen, dass dieser womöglich im Sinne der Mehrheit des russischen Volkes handeln könnte -, die nun wirklich alles andere als hilfreich sind und zeigen, dass es auch ihm offensichtlich gar nicht um Lösungen geht. Natürlich merken die meisten Zuschauer das gar nicht.
Was für eine schöne Formulierung:
„Dieses Werk ist nichts für Pegidisten, Afdler und ähnliche Flitzpiepen, die ihr politisches Geschäft auf just jenem Haufen Angst erledigen, den sie selbst zuvor geschissen haben.“
http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/54646/dieser_film_ist_nichts_fuer_pegidisten_und_flitzpiepen/
Der WDR beschäftigt sich mit IS und NSU in einem heiteren Spielfilm. Das kann ja lustig werden.
Klinkhammer & Bräutigam haben den Gniffkes geschrieben:
Auszug:
… Was macht die Bundeswehr mit ihren Tornados zur Zeit? Ist es keine Nachricht wert, wie viele Aufklärungsflüge sie verbucht, wie viele und welche Ziele sie ausgemacht und welchen Anteil sie damit am Krieg hat, einschließlich der Verantwortung für getötete Zivilisten? Warum berichtet die Tagesschau nicht, dass der Bundeswehreinsatz und der ihm zugrunde liegende Parlamentsbeschluss möglicherweise das Völkerrecht verletzen und dass deswegen der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe tausende Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen vorliegen, das Bundeskabinett und die Kanzlerin eingeschlossen? Hat ARD-aktuell die Befugnis, die Nichtverfolgung dieser Strafanzeigen vorwegzunehmen? …
http://www.rationalgalerie.de/schmock/zirkus-ard.html
Fast vergessen.
@DOK – Nun seid ihr endgültig in Hamburg angekommen :)
Aus obiger Programmbeschwerde:
Regierungshörig blockiert (Gniffke) er Einsichten, die z.B. der Anonymus der „Propagandaschau“ so auf den Punkt bringt: …
Das ist eine Warnung vor einer Propagandakampagne
Ich befürchte der Mainstream wird sich demnächst möglicherweise auf ein virales Video der Donbas Separatisten stürzen und diese der „unmenschlichsten Folterungen im Auftrag Putins“ bezichtigen ! Das Video dazu bildet die perfekte Steilvorlage , indem ein angeblicher DPR Kommandant einen Drogendealer zu Tode foltert.
Das Video will ich nicht dezidiert verlinken , aber der bekannte Donbas Video Englisch Übersetzungskanal Kazzura veröffentlicht es , möglicherweise nur für kurze Zeit.
https://www.youtube.com/user/wintersodomy/videos
Ken Jebsen in Aachen: “ Rede gegen Casinokapitalismus und Krieg.“
Ken Jebsen, der Betreiber des Youtube-Kanals und der Internetplatform KenFM war eingeladen, am 13.2.2016 in den Räumen der evangelischen Kirche in Aachen einen Vortrag zum Thema: „Gegen Casinokapitalismus und Krieg“ zu halten.
Schon nach Ankündigung dieser Einladung standen sowohl der Veranstalter als auch die evangelische Kirchengemeinde als Hausherr in heftiger Kritik, man dürfe ihm keine Platform für Vortrag und Diskussion bieten.
Am Abend der Veranstaltung hatte sich dann eine Gruppe von etwa 20-25 überwiegend jugendlichen Personen eingefunden, teilweise mit Kapuzenpullovern uniformiert, die sich zwar namentlich nicht zu erkennen geben wollten, aber wohl der sogenannten Antifa zugerechnet werden dürfen.
Ken Jebsen hatte der Aufzeichnung seiner Rede zugestimmt. Für den Berichterstatter gab es allerdings von Seiten des Hausherrn die Auflage, lediglich die Rede dürfe dokumentiert werden, nicht dagegen die Diskutanten im Publikum, weder im Bild noch mit Ton.
Den Auflagen des Hausherrn folgend war es somit für den Berichterstatter unmöglich, Fragen, Vorwürfe und Anfeindugen aus dem Publikum zu präsentieren, zu denen Ken Jebsen Stellung nehmen sollte.
Obwohl sich Newscan weitestgehend an diese Vorgaben gehalten hat, war es nicht immer möglich, jeden Zuruf aus dem Publikum herauszuschneiden. Es kann allerdings im Video der fälschliche Eindruck entstehen, Ken Jebsen habe ungestört seinen Vortrag halten können. Dies war nicht der Fall. Schon von Beginn an wurde sein Vortrag immer wieder durch heftigste Zwischenrufe unterbrochen. Auch seine Reaktionen bleiben ohne die Kenntnis der Zwischenrufe aus dem Publikum missverständlich.
Vor Beginn der Veranstaltung wurde das Publikum seitens der Veranstalter ausdrücklich zu einer Diskussion ermuntert. Diese Gelegenheit blieb leider ungenutzt.
Falls also durch die Aufkagen für den Schnitt der Eindruck enstanden sein sollte, Ken Jebsen habe einen Monolog ohne Gelegenheit zur Diskussion gehalten, so ist dieser Eindruck falsch.
Fantastisch , Jebsen in Hochform !
Er sollte sich dringend schützen , weil ich befürchte durch seine Überzeugungskraft bringt er sich ins Fadenkreuz der Amerikaner.
DANKE DIR, du Tiefen-Schnüffler
Ja, die Verknappung von Bildung ist das Drama.
Bei einem Vortrag von Hans-Joachim Maaz in Leipzig (Die Gefahr der Spaltung des Landes – Psychodynamik von Protest und Gegenprotest) gab es eine ähnliche Situation. Gegen Ende seines Vortrags gab es ggressives Dazwischenreden junger Leute des linksextremen Spektrums – welches aber vom größten Teil des Publikums abgelehnt wurde mit verweis auf die anschließende Diskussion. Diese gestaltete sich dann einigermaßen zivilisiert, weil das Gros des Publikums auf der Einhaltung zivilisatorischer Standards bestand.
Wenn man sich nach Ende der Veranstaltung dann mit den jungen Leuten unterhielt, war ein erschütterndes Schwarz-Weiß-Denken sowie das völlige Fehlen von Fakten und dem Verstehen von Zusammenhängen zu konstatieren.
Diesen jungen Menschen ist – obwohl sie hinter Transparenten wie „Deutschland, du Stück Scheiße“ herlaufen und sie angeblich die Politik der deutschen Regierung ablehnen, dass sie genau deren Handlanger sind.
sehe ich genauso, antifisten sind einfach zu dumm das zu verstehen
Sehr gut analysiert mit „…dass sie deren Handlanger sind…“ Ich bin froh, dass meine Kinder den Lug und Trug erkannt haben und mich zurückhalten müssen, damit ich nicht abgleite, weil ich auch noch was vom Leben haben soll.
Gemäß dem Spruch: Lass dich von deinem Kind an die Hand nehmen und dir die Welt zeigen.
Man begreift einfach nicht diese Assoziation zw. Banken/“Oligarchen“ und Antisemitismus und im Prinzip oder besser tatsächlich befürworten die „Diskutanten“ die Kriegstreiberei. Warum durfte man diese „Unlogiker“ nicht zeigen? Völlig unverständlich.
Warum man die nicht zeigen darf? Aus Gründen der nationalen Sicherheit vielleicht?
Tatsachenverdrehung der obersten Güte bei Spiegel TV, ich dachte ich muss gleich explodieren.
Diese Basdarde schieben Putin alles in die Schuhe, er sei Schuld an den Flüchtlingen bombadiere Aleppo weiß ich noch was ich bin auf 280. Ich glaube ich muss bald mal irgendein Pressefutzie besuchen, wenn nicht bald was passiert dann finden wir uns bald in was ganz großem wieder, aber da kommen wir nicht mehr unbeschadet raus.
Wir müssen eine Demo organisieren die man nicht mehr überhören kann.
„Ich glaube ich muss bald mal irgendein Pressefutzie besuchen, wenn nicht bald was passiert dann finden wir uns bald in was ganz großem wiede“
Wichtig ist es im Eskalationsfall jeden Fluchtversuch der Maulhuren nach Washington und Umgebung unter allen Umständen zu verhindern.
Habe ich was verpasst?
In den Tagesthemen vom 14.02.16 wurde folgende Karte eingeblendet:

Voransicht:
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9ad1fd-1455492924.png][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/9ad1fd-1455492924.png[/IMG][/URL]
Seit wann gehört die Türkische Republik Nordzypern zur Türkei?
Aktueller Status siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Republik_Nordzypern
Pscht, jetzt plauder‘ doch nicht aus, was sich der zuverlässige NATO-Partner in Ankara schon vor Jahrzehnten geleistet hat!
Es fällt ja ohnehin auf, dass bei der großen Diskussion über die rechtmäßige* Zugehörigkeit der Krim die Nordzypernfrage schlicht ausgeklammert wurde.
*“Rechtmäßigkeit“ wird da hiesig meistens gemessen am vermeintlichen „Besitzrecht über das Land“ – nicht etwa daran, was die Leute, die dort leben, selber wollen. Entlarvend, eine solche Art der Argumentation.