Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Jetzt muss sogar schon die größte Kriegstreibernation die übereifrige Kanzlerin zurückpfeifen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/18/usa-erteilen-merkels-forderung-nach-flugverbotszone-eine-absage/
In den letzten Tagen waren die angeblichen russischen Bomben auf Krankenhäuser/Zivilisten ein Riesenthema in unserem Mainstream. Die russischen Dementis und Beschuldigungen der „von den USA geführten Koalition“ natürlich nicht. Sehr schön abzulesen ist das immer im ARD-Text. Dort war es lange Zeit auf der Startseite 100 und auf mehreren Seiten im politischen Teil.
Heute gibt es – sogar von der so geschätzten „Beobachtungsstelle“ – Vorwürfe gegen eben diese Koalition, sie habe eine Bäckerei beschossen. Es habe 15 Tote gegeben. Google News gibt fast ausschließlich den „Spiegel“ mit einem Artikel aus – dort wird in der Überschrift von „mehreren Toten“ berichtet, im sehr kurzen Text dann von 15. Na ja, „mehrere“… „Bild“ & Co haben nur Putin-„Spezialisten“, die haben das insofern sowieso verschlafen. Im ZDF-Text gibt es immerhin eine Seite dazu. Im ARD-Text überhaupt nichts – oder es war ganz kurz dort, jetzt aber jedenfalls nicht mehr.
Aber machen wir uns nichts vor – wenn das stimmen sollte, dann wären es immer noch gute Bomben. Insofern muss man da ja kein großes Drama draus machen. Und was sind schon „mehrere Opfer“ gegen das „Zerbomben von Zivilisten“ (wie ich es des öfteren vernommen habe) mit den bösen Russenbomben!? Und dass Russlands Einsatz zumindest grundsätzlich vom Völkerrecht gedeckt ist, der von der „Koalition der Willigen“ aber nicht, das hat ja noch nie eine Rolle gespielt. Also alles kein Problem, wir nehmen es einfach nicht wahr, und der nächste Vorwurf an Russland kommt bestimmt schon sehr, sehr bald.
Keine Propaganda. Was ist von diesem Beitrag, Tweet zu halten? Ich habe nichts über Google finden können.http://remembers.tv/mh17/
Der tweeter scheint mir ein sehr umtriebiger Mensch zu sein, eigentlich so, wie man sich einen Politiker wünschen würde.
Würde z.b. RT diese Vorlage nicht nutzen? Wenn das stimmt, wäre es doch eine Sensation!
Meinst du es ist nichts dran?
Naja, der twitterer ist ja schon mal Parlamentarier, also nicht irgendwer.
Ausserdem scheint er sehr aktiv im Thema zu sein, denn immerhin kümmert er sich.
Ich finde es extrem traurig, wenn wegen politischer Überlegungen, die Umstände dieser Geschichte vertuscht werden
und er scheint sich da ja echt reinzuknien.
Ich glaube es ist offensichtlich, dass die Ukrainer an einer Auklärung nicht mitarbeiten, genauso wie die USA usw…
Warum darf der flight controller nicht interviewt werden, wo sind die Radar-Daten, das scheinen mit Alles wichtige Fragen.
Was weiß der Geheimdienst ?
usw…
Man wird sehen, was da noch rauskommt…
pro-faschistische Propaganda in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/reformen-oder-rueckfall-die-ukrainische-krise-14073730.html
„Die Bilanz von Präsident und Regierung ist nicht besonders gut, aber sie ist bisher noch immer besser als die aller ihrer Vorgänger.“
Die Erfolge von neuem Präsident und Regierung:
Staatsgebiet verkleinert.
Bruttosozialprodukt verkleinert.
Außenhandel verkleinert.
Lebenserwartung verkleinert.
Diplomatische Beziehung zu Russland verkleinert.
Staat bankrott ohne Aussicht auf Besserung in absehbarer Zeit.
Anzahl hungernder und frierender Menschen vergrößert.
Anzahl verbotener Parteien vergrößert.
Anzahl politischer Morde an Journalisten und Oppositions-Politiker vergrößert.
Anzahl politischer Morde an sonstigen Zivilisten (in Ostukraine) vergrößert.
Bürgerkrieg.
Wahrhaftig!
„Die Bilanz von Präsident und Regierung ist besser als die aller ihrer Vorgänger.“
schreibt die FAZ, und daher muss das wahr sein, denn eine Lügenpresse gibt es in Deutschland ja nicht! Und wer was anderes behauptet, ist ein Putin Agent und wird sofort von der Zeitungsredaktion gesperrt.
Oh, da ist der Ethonationalist Veser aber kurz angebunden. Wenn es gegen Putin geht, schreibt er Romane!
die werden sagen, daran ist nicht Porky schuld, das war Russland, respektive Putin
Diplomatische Beziehung zu Russland verkleinert.
Das vor allem ist aus Sicht der Transatlantiker doch in der Tat ein großer Erfolg. Das war immerhin eines der Hauptziele.
Am geilsten fand ich die Formulierung von Yatz:
„The second half of 2015 showed positive dynamics of GDP growth. Growth in fourth quarter – 1.5%“
„Die 2te Jahreshälfte 2015 zeigt positive Dynamik des BIP-Wachstums. Wachstum im 4ten Quartal -1,5%“
Ich liebe diesen Satz…
Wollte Yaz nicht zurücktreten als Porgy von der Schnullerparty bei Mutti für ihn mit leeren Händen zurück kam? Offenbar hat er noch ’ne Kuh zum Melken im eigenen Reich gefunden. Naja, stehen ja 3 Miiliarden vor Gericht an. Welch eine Erfolgsbilanz. Da kann man nur sagen: Weiter so! Gibt auch ’nen Keks.
Ja, es läuft rund bei Yaz, Porky und Ficktoria.
„Die Regierung der Ukraine steht vor wegen massiver Korruption vor dem Zerfall. Die vom Westen lange hofierte, umstrittene Oligarchin Julia Timoschenko verlässt die Koalition. Dem Land droht das Chaos. Milliarden an europäischen und amerikanischen Steuergeldern sind in den Taschen von Seilschaften versickert.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/18/ukraine-die-von-der-eu-gefoerderte-regierung-zerfaellt-wegen-korruption/
Schauht mal hierein, neu in der Blöd, http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/pakt-mit-orban-44600628.bild.html
Ist das nun gut oder schlecht, das die blöd das bringt. Es gibt Politiker die sich für ihr Land und Europa einsetzen. Was macht die deutsche Politik? Beides äußerst schlecht. Die Blödheiten im Artikel bedürfen keines Kommentares
Keine Propaganda, aber wichtig:
Schon 28 Tote beim Terroanschlag auf Militärkonvoi in Ankara:
http://orf.at/stories/2325316/2325314/
Das wird wohl ein erste Ratenzahlung der tükischen Regierung für das Verbrechen gegen den Frieden sein, daß sie in Syrien (und zuhause) begeht,
Verbrechen gegen den Frieden: nämlich: Planen, Vorbereiten, Einleiten oder Durchführung eines Angriffskrieges oder eines Krieges unter Verletzung internationaler Verträge, Abkommen oder Zusicherungen oder Beteiligung an einem gemeinsamen Plan oder an einer Verschwörung zur Ausführung einer der vorgenannten Handlungen.
Bin gespannt, wie lange es geht bis der Derwisch aus Ankara mit Schaum vor dem Mund den Anschlag Putin unterjubelt. Heute noch oder erst morgen früh? Diesem Schweinepriester traue ich sogar zu, das selbst angeleiert zu haben um dann die „Weiterungen“ baldmöglichst angehen zu können. Bin auch gespannt, ob sich unsere Kanzleramts-Trulla dazu aufrafft, sich mäßigend einzuschalten. Ein „Ich kann nur warnen“ vom Außen-Uhu reicht da nicht mehr.
Wichtiger Hinweis zum diesem Bombenanschlag:
Er ist ein Paradebeispiel für die Unterscheidbarkeit von staatlichem False Flag Terror auf die eigene Bevölkerung und „echten“ Terroranschlägen. „Echte“ Terroranschläge werden mit dem Zweck begangen, eine Regierung zu nötigen.
Falsche hingegen…
https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
Geständnis des Rechtsextremisten Vincenzo Vinciguerra:
„Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten. […] Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägen zu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selber verurteilen kann.“
Guter Punkt. Zumal die Türkei ohnehin geradezu das Ursprungsland des Staatsterrorismus ist, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefer_Staat
Nicht zufällig sind die Wurzeln dazu in der NATO-Hilfstruppe „Counter-Guerilla“ (oder Kontr-Guerilla) zu finden, die rein zufällig der gleichen Organisation angehört wie – Gladio oben, nämlich dem Stay-Behind-Netzwerk aus dem Kalten Kriegs.
Syrien: Bischof von Aleppo bei Radio Vatikan zur Lage vor Ort http://blauerbote.com/2016/02/17/syrien-bischof-von-aleppo-bei-radio-vatikan-zur-lage-vor-ort/
Klasse, diese Gegenüberstellung! Eine Nachricht bzw. Bild ist eben universell brauchbar – sehr praktisch, kein Mehraufwand. So arbeiten die Medien. Immer, wie es gerade gebraucht wird. Hier sind es ja ziemlich belanglose Dinge. Wenn es aber um authentische Bilder politischer Tragweite geht, da hört die Belanglosigkeit auf! Es ist eine Schande, wenn Bildmaterial aus dem Archiv für aktuelle Nachrichten benutzt wird und vor allem dafür, den Russen etwas anzuhängen. Man MUSS alles Bildmaterial, was diese selbsternannten Journalisten veröffentlichen, anzweifeln.
und ich habe es noch vorrausgesagt.
Eine ukrainiesche Hiobsbotschaft jagd die andere und schon wird das Trommelfeuer Russland noch intensiviert
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine-konflikt/ostukraine-folter-44585764.bild.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/barack-obama-waffenstillstand-syrien-frieden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-besatzung-syriens-wird-fuer-russland-kostspielig-a-1077770.html
http://www.n-tv.de/politik/Russische-Lastwagen-stehen-im-Stau-article17020046.html
dazu gibt es übrigens eine Vorgeschichte die in Polen eine ganze Branche in massive Probleme treibt und das ist nun der verzweifelte Versuch den längere russischen Hebel zu kappen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article151830874/Was-die-russische-Partei-in-Polen-vorhat.html
RT Deutsch zeigt einen informativen Rückblick auf Lybien , wer die Lage 2011 in Lybien Richtiger eingeschätzt hatte. Der Westen mit seinem Menschrechts Demokratie und Freiheits-Reden oder Andere.
Wie man sieht wollte man damals Hier im Westen die Realitäten nicht anerkennen und hat fröhlich weitergezündelt im „Arabischen Frühling“ .
Randnotiz:
Die ehemaligen „moderate rebels“ heissen jetzt „mainstream rebels“.
Oder ist „mainstream“ nur eine Unter- oder Überkategorie von „moderate“ ?
Hmmmm….
12:48 https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/17/propagandameldungen-vom-17-februar-2016/#comment-50524
Ups, übersehen.
meint man mit den Rebellen diese hier?
Aleppo. FSA foltert Geiseln, die moderaten Rebellen des Tagesschau Kriegs-Propagandisten Volker Schwenck…
Aktuell von den geherzten Aleppiner Tagesschau-Rebellen gezeigt. Ist es das was die Presstituierten der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten für moderat halten?
Ihre Rebellen, sind Kriegsverbrecher, sie foltern auch Kinder.
https://urs17982.wordpress.com/2016/02/16/aleppo-fsa-foltert-geiseln-die-moderaten-rebellen-des-tagesschau-kriegs-propagandisten-volker-schwenck/
Weil sie die Helden der Mainstream-Presse sind..?
Der Volkszorn kocht !
Gebührender Empfang für die Kaiserin vorgestern bei einer Wahlkampfveranstaltung
in Dunkeldeutschlandim beschaulichen Radolfzell am Bodensee (ca. 30 tsd Einwohner), …… weit weit weg von Dresden.weitere Impressionen aus dem Event:
Wie aus einigen anderen Videos hervorgeht, durfte natürlich auf der Gegenseite auch die kaiser-treue, staatlich geförderte Regiem-Jugend genannt „Antifa“ nicht fehlen.
Schon irre alles, …… zu „meiner Zeit“ hat die „Antifa“ gegen CDU-Veranstaltungen demonstriert, heute verteidigt sie sie.
„zu “meiner Zeit” hat die “Antifa” gegen CDU-Veranstaltungen demonstriert, heute verteidigt sie sie.“
„Wie der Herr, so sein Gscherr“ ;-)
Ja, das ist wirklich ein Phänomen, dass (sogenannte) Linke (die keine sind, weil sie einige Grundvoraussetzungen nicht erfüllen) nicht gegen die Verursacher der Probleme (Kriegseinsätze, TTIP, Mord am Sozialstaat usw. und so fort, die Liste wäre unendlich lang) protestieren, sondern gegen diejenigen, die dagegen protestieren. Das klingt schon so irr, wie es tatsächlich ist. Die Proteste mögen ja teilweise falsche Motive haben, sie mögen manchmal nicht wirklich gut durchdacht sein, aber es führt doch überhaupt kein Weg daran vorbei, dass wer solche Proteste gegen die Regierung oder die sie tragenden Parteien und Politiker bekämpft, automatisch diese Regierung und Parteien und Politiker, und damit das (nur) in Sonntagsreden oder pseudointellektuellen Schriften gerne angeprangerte System unterstützt und festigt.
Es würde natürlich andere Wege geben, aber dazu müsste man mit den Protestierern reden. Reden WOLLEN. Aber bereits daran scheitert es ja. Man steckt sie zuerst in eine Schublade, um dann sagen zu können, dass man mit solchen Leuten aber überhaupt nicht reden könne. Das ist zu allem Überfluss auch noch feige. Aber klar, am Ende könnte ja sein, dass sich Protestierer und Gegenprotestierer eigentlich zu 80 oder 90 % einig sind, und dass man gemeinsam viel stärker wäre und wirklich etwas erreichen könnte. Diese Antifa-Leute haben aber nie wirklich geplant, etwas zu verändern. Damit würden sie Gefahr laufen, den Sinn ihres Daseins zu verlieren. Und so wird dann wieder ein Schuh daraus – so ergibt die Unterstützung für das System dann doch wieder reichlich Sinn.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang noch einmal an das Finale der Handball-EM in Polen, übertragen von der ARD. Kurz vor der Siegerehrung kam die polnische Ministerpräsidentin in die Halle, begleitet von vielen Pfiffen. Wie viele Polen überhaupt in der Halle waren oder wie viele Pfiffe von aufgehetzten deutschen Fans kamen, sei dahingestellt. Jedenfalls meinte Kommentator Florian Nass, er müsse das politisch kommentieren. Er habe erlebt, dass sich die Stimmung im Land drehe, z.B. anlässlich einiger kleiner Demonstrationen.
Wie gesagt – der Mann ist ein Sportreporter. Der hat eh keine Kompetenz und wird von uns nicht für seine Privatmeinung über die polnische Innenpolitik bezahlt. Die unüberhörbaren Pfiffe anzumerken, ist völlig okay, aber die politische Wertung steht ihm in diesem Rahmen nicht zu. Es gibt aber spätestens seit Sotschi 2014 diesbezüglich keinerlei Hemmungen mehr, und es war damals ja von den Chefs der „Anstalten“ bereits im Vorfeld angekündigt worden, dass man „Putins Spiele“ entsprechend ins Licht (bzw. Dunkel) rücken würde.
Aber noch absurder wird das ja, wenn wir an die vielen Demos in Deutschland und die vielen Pfiffe gegen Merkel denken. Hier wäre ein Kommentar eines deutschen Sportreporters ebenfalls fehl am Platz, aber wenigstens würde das ja sein eigenes Land betreffen. Wir werden aber nicht nur von Herrn Nass derlei nicht hören, sondern auch nicht von seinen Kollegen aus dem Politikressort. Wir werden auch von den vielen Demos nur einen Hauch zu sehen kriegen, und dann immer mit dem Hinweis auf „Rechtspopulisten“, „Nazis“ etc., und niemals darauf, dass die meisten Leute dort solche sind, die jahrzehntelang CDU gewählt haben.
Es sei denn, dass es plötzlich politisch opportun wäre, gegen Merkel zu berichten – aber dafür müssten die Maulhuren erst das „Go“ bekommen. Inzwischen kommentieren sie lieber die polnische Innenpolitik, von der russischen oder ungarischen oder syrischen oder chinesischen ganz zu schweigen. Überall wissen sie alles besser, nur Mutti, die macht immer noch alles richtig, und wir sind ja sowieso das Musterland, weitgehend ohne Fehl und Tadel, und wer bei uns protestiert, muss ja einen an der Waffel haben.
…und niemals darauf, dass die meisten Leute dort solche sind, die jahrzehntelang CDU gewählt haben…
So ist das !
Wenn „früher“ der Kanzler oder „Landesvater“ in solchen Städchen in der tiefsten BW-Provinz mal vorbeikam, dann gliech das vor Ort einem kleinem Nationalfeiertag. Und heute sowas………
„…WIR SIND DIE STEUERZAHLER, WAS SEID IHR ??!!!“
Und noch ein Aspekt: So etwas im Moskau gegen Putin, egal ob 10 Leute oder ein paar Hundert, wäre bei uns Thema in der Tagesschau. So etwas in Hongkong ebenfalls. Und da würde natürlich das große Polizeiaufgebot in den Vordergrund gerückt werden. Die Irren von Springer oder Burda würden davon reden, dass sich Putin gegen sein Volk abschotte, dieses gar fürchte. Und so weiter. Man kann aus solchen Szenen unglaublich viel machen. Oder sie komplett unterschlagen… je nachdem, was propagandistisch angesagt ist.
Ab 11:10 Minuten kommt im unteren Video Merkel aus dem Gebäude – und ich behaupte mal, sie grinst. Das sagt ja mehr als tausend Worte. Was interessiert die Frau ihr Volk? Hat es nie, wird es nie.
Dem muss ich jetzt aber vehement widersprechen. Nationalfeiertag? Nie im Leben. Vor fast 50 Jahren, 1969, in Offenburg – also ganz in der Nähe – erging es König Silberzunge alias Kanzler Kiesinger auch nicht viel anders. Ok, man musste sich noch vor den Prügel-Pimpfen von der Jungen Union und deren Dachlatten in Acht nehmen. Diese Herrschaften trauen sich heute nicht mehr offen aufzutreten und verkleiden sich als Antifa-Idioten. Wahrscheinlich glauben sie damit noch eine Win-Win-Situation anzuleiern. Weit gefehlt, das ehemalige NSDAP-Mitglied und Zuarbeiter für das Propagandaministerium war damals nur noch wenige Wochen in Amt und vermeintlichen Würden. Dann kam für kurze Zeit Hope und Change namens Willy. Und? Was half’s?
Nüscht, traurig, ich weiß!
Mein lieber Max. Ich lese ihre Beiträge immer mit großem Genuss, und wollte dies an dieser Stelle nur einmal angemerkt haben!
Schließe mich an.
Wenn es gegen angebliche „Nazis“ geht, wird bei der Antifa auch mal ganz schnell aus einem Feind, ein Verbündeter, nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Transatlantifas werden bezahlt und hingekarrt, wo sie „benötigt“ werden. Gibt einige Pseudolinksgrüne hier im Blog, die meinen das sei nur ein Gerücht und ein Scherz, aber erst nachdem die Antifa entlarvt wurde. Welches Interesse sollte sie haben ein solches „Gerücht“ in die Welt zu setzen, bei dem sie nur verlieren kann?
Also, geht doch! Auch wenn ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Komme man mir aber jetzt nicht mit Querfront. Wer hat denn konsequent alles Linke unterwandert, unterminiert und entsorgt, bis auf einen kleinen kläglichen Rest. Wundert sich da tatsächlich noch einer, dass der überhitzte „Dampfkochtopf Deutschland“ dann eben auf der gegenüberliegenden Seite undicht wurde?
Die verteidigen net Merkel, sondern sind gegen so Arschlöcher mit „rapefugee“ Schildern…
Merkel betreibt nebenbei dieselbe Politik. Die Frau ist die Führerin der CDU. Die Partei war schon fasschistoid und rassistisch, da gabs hier noch gar keine refugees.
Keine Propaganda, sondern ein interessantes Interview mit Nikolai Starikov. Im Interview erklärt er die Flüchtlingskrise anhand von Ereignisketten, Auswirkungen und einigen historischen Parallelen.
Schellhorn packt aus – NGO rät Flüchtling zu Mindestsicherung statt Job
Ein syrischer Flüchtling, der in Salzburg, Gastein, voll integriert wurde – Hausmeister-Job inklusive – schmiss seine Arbeit, nachdem er in Wien von einer NGO über seine Ansprüche beraten wurde. Er übersiedelte Anfang Februar in die Hauptstadt, um Sozialleistungen für sich und seine Familie zu kassieren. Das berichtet NEOS-Politiker Sepp Schellhorn, der nach wie vor 26 Flüchtlinge beherbergt.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/NGO-raet-Fluechtling-zu-Mindestsicherung-statt-Job;art23652,1259389
Weiß jemand wer hinter „RUSSIAN INTERNATIONAL AFFAIRS COUNCIL“ Russischer Rat für internationale Angelegenheiten steckt?
http://russiancouncil.ru/en/about-us/what_is_riac/
Ich würde sagen , die Russen.
Reiche Oma aus Hamburg glaubt den Medien nix „Talkshows? Alles gestellt!“ :D
Thema Asyl – Wie sieht Deutschland in 5 Jahren aus? ( Umfrage 17.2. Hamburg)
Teil 2 > youtube.com/watch?v=-v69g3LdSy4
P.S. „Flüchtlinge“ (früher Asylbewerber) heissen jetzt anders > „Schutzsuchende“ <
Die Think Tanks der europäischen Nationalstaaten-Vernichter haben es erfunden
= also fliehen die „Flüchtlinge“ als „Schutzsuchende“ aus Österreich (!) nach Deutschland
Soweit sind wir schon :) Das ist mehr Manipulation, als man sich in Nordkorea trauen würde :D
Apropos Nordkorea: Nachdem mittlerweile klar ist, welche bodenlosen Lügenmärchen die hier über Putin und Russland erzählen, ohne rot zu werden – glaube ich der allgemeinen Erzählung über Nordkorea gar nix mehr. Es kann sein, dass das Meiste stimmt – wahrscheinlicher wäre jedoch, dass Nordkorea wirklich ein volksdemokratisches Paradies ist und alle gängigen Horrormärchen dazu gelogen. Es fällt zwar schwer das zu glauben, aber überlegt mal welches Bild ein ARD-Seher von Putin hat – der Teufel höchstselbst. Ich behaupte mal, es spricht einiges dafür, dass das bei NK genau so ist. Die wenigen „Augenzeugenberichte“ können locker gekauft oder von CIA-Vasallen sein, und angeblich ‚dort gewesenen‘ Journalisten glaube ich eh nix mehr nach den „Berichten“ von LIelischkies und Atai…
ich bin der selben meinung.
es ist faszinierend,dreht man die information die uns der mainsstream zukommen lässt um 180 grad kommt man der wahrheit näher.
egal welche informationen zu politischen themen,kommentare die durch zurechtstutzten völlig entstellt werden.
das hat sich in deutschland festgesetzt.
hat man eine anti us/euregime meinung,geht auf eine demonstration muss man vorsichtig sein.
trifft man auf ein kamerateam der öffentlich rechtlichen und bekommt man ein mirko vor die nase gehalten.
wird alles aber auch wirklich alles,was in irgendeiner art negativ ausgelegt werden könnte aus einem solchen „interview“
herrausgequetscht.
es wird weggelassen,aus dem zusammenhang gerrissen,irgendwie zusammengeschnipselt,oder durch kommentare sinnentstellt.
ist man nicht telegen,trägt man eine frisur oder kleidung die nazivorurteile bedient,hat man sich nicht absolut unter kontrolle bei provozierenden fragen,schon passt
das bild des „typischen“ querulanten,verschwörungstheoretikers,des naziantisemitkommunisten.
geht man auf nummer sicher.
beisst sich auf die zunge,vermeidet der im dienste der deutschen stehende journalie den verbalen „tritt in die eier“ zu verpassen.
folgt plan b der zwangsfinanzierten.
das „pack“ hat keine argumente,es ist zu dumm,zu leichtgläubig und nicht demokratiefähig.
genau auf diesen zustand arbeitet die medienmafia hin.
die nicht regimekomforme bevölkerung,muss sich davor fürchten,ihre meinung frei zu äussern.
es gab zeiten,da arbeitete das kartell subtiler,mittlerweile wird bis an die grenzen des erträglichen gelogen und diffamiert.
wir befinden uns an einem wendepunkt.
die journalie testet ihre grenzen aus.
noch scheint der „jüngerschwund“ akzeptabel.
eines ist denen da oben klar.
solange „teile und herrsche“ funktioniert,geht die welt an der unendlichen gier einiger weniger zugrunde.
letztendlich aber hat das volk die macht.
hält es zusammen.
dann haben die finanzelitenregime und deren medienlakaien ausgespielt.
Es gab mal einen „Tatsachenbericht“ auf irgendeinem Transatlantikkanal über einen Flüchtling aus einem nordkoreanischen Straflager. Was hat der gute Junge nicht alles – auf nordkoreanisch – erzählt und was wurde daraus gemacht an Grausigem. Ich hirne heute noch darüber, was die Ersteller damit bezweckt hatten. Warum?
Nun, zum Ende konnte man den armen Menschen sogar – nach Kalifornien transferiert – betrachten, wie er dort beklatscht wird ob seiner Flucht, seiner Leiden. Und dann der Hammer: es wurde doch tatsächlich berichtet, dass er – nach seinem weiteren Verbleib befragt – nach allem was er erleben durfte, am liebsten wieder in das Straflager in Nordkorea zurückkehren würde. Was ich nicht begreife? Weshalb dieser Wunsch als Abspann eingefügt worden war? Der einzige Grund, der mir dazu einfällt: die Arroganz der US-Psychopathen, die glauben, sich über diesen ihrer Meinung nach armen Irren auch noch lustig machen zu müssen. Verstanden haben ihn die Hohlköpfe jedenfalls nicht.
Asylbewerber, Flüchtlinge, Schutzsuchende. Weitere Steigerungsformen wären wohl dann: Heimkehrer, Bundesbürger.
Man sollte sich mit Formulierungen nicht die Zeit vertreiben. Wichtiger ist es, dem herrschenden Chaos zu begegnen. Diese intelligente, mit allen Möglichkeiten ausgerüstete Bundesrepublik schafft es nach über einem halben Jahr nicht, Ordnung zu schaffen. Statt dessen geht der Streit um Definitionen weiter. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Und dann stehen noch Wahlen an!
neue Formulierungen werden immer dann benötigt wenn die alten Begriffe bereits entsprechend besetzt sind.
Es hat sich nach Monaten nun eben doch rumgesprochen, dass „Flüchtlinge“ etwas anderes sind als das was in der EU zum größten Teil aufläuft. Und auch das Konstrukt hinter dem Begriff „Asyl“ hat sich bei vielen inzwischen besser geklärt. Ich merke das immer mehr, wie differenzierter dass die Leute mittlerweile betrachten als noch vor einem Jahr.
Das ist übrigens der Aufklärungsarbeit des „Packs“ zu verdanken.
Daher muss nun ein neuer Begriff für die Fluchtmigranten, Newcomer, Verfolgte usw. her der aber eben noch nicht verbrannt ist. Da macht sich „Schutzsuchende“ doch gut. Achtet mal darauf wie dieses Regierungssprech erst in den Medien und dann in den Internetforen immer mehr von den üblichen Verdächtigen übernommen werden wird.
An ihrer Sprache sollt Ihr sie erkennen ;-)
Läuft bei denen in der Ukraine:
Ukruine damit offiziell defaulted…
EU hilf!
Kann da Frau Nuland mit ihrem Nuggetsäckchen nicht mal vorbeigehen?
Wie steht ihr eigentlich zur Flat-earth Theorie?
Ich muss sagen diesen beiden Videos haben mich mächtig ins grübeln gebracht —>https://www.youtube.com/watch?v=WVqbOeo2h5w
Einiges ist sicher auch Schwachsinn, anderes ist hingegen nicht zu widerliegen( z.B. Flugrouten).
Son Thema traut man sich ja sonst nirgendwo anzusprechen, ohne als Vollidiot abgestempelt zu werden, deswegen frage ich mal in einer Community, die nicht ganz so plumb ist ;-)
Ihr könnt auch gerne mal selbst recherchieren, denn tatsächlich sind alle Bilder der Erde, die uns so oft gezeigt werden, nichts weiter als Computeranimationen und es lässt sich kein „echtes“ Foto der Erde ausfindig machen.
Die Fotos von der Erde, die man bei der angeblichen Mondlandung gemacht hat, sind natürlich laut Nasa „verschollen“
So ein Schwachsinn,
1. dass der Mond rund ist sieht man mit dem bloßen Auge, bei den anderen Planeten sieht man es immerhin nioch mit dem Teleskop, warum sollte die Erde dann eine flache Scheibe sein?
2. Kannst Du einen Rundflug um die Erde buchen, Du wirst an keiner Ecke über den „Rand“ fliegen und auf der Rückseite zurück.
3. Einfach mal in eine Wüste gehen auf eine Schiffahrt auf dem Ozean machen und einen Beobachtungspunkt hernehmen, sich dann davon entfernen und zugucken, wie die Erdkrümmung den Gegenstand verschluckt. Alternativ auf einen Turm steigen und beobachten, wie sich der Beobachtungshorizont erweitert.
Sorry, aber wer an eine flache Erdscheibe glaubt, dem kann alles andere auch „verkauft“ werden.
Sollte das ein Test sein ?
Ich schließe mich Helge an und verbleibe, mit freundlichen Grüßen….
Hast du das schon mal selber ausprobiert mit dem Teleskop?
Jein, du wirst nicht über die Pole fliegen, schau dir dazu mal eine Karte der flachen Erde an –>http://euronia.com/images/Flat_earth.png, und schau dir die dazugehörigen Flugrouten an, du wirst merken, dass diese auf einer flachen Erde mehr Sinn ergeben als auf einer Kugel.
in dem von mir verlinkten Videos, wird genau das Gegenteil bewiesen, z.B. kann man angeblich bei guten Wetter komplett über den Bodensee blicken, was bei der vorgegebenen Erdkrümmung unmöglich wäre (werden noch viele andere Beispiele genannt im Video)
Und den letzten Satz, hättest du dir sparen können, schließlich hast du das mit Hollywood gerade auch richtig erörtert, wofür andere dich sicherlich mit der gleichen Reaktion, wie von dir, auslachen würden.
Wir werden doch auch täglich von den Politikern verarscht, und ob die NASA so viel glaubwürdiger ist, bezweifle ich stark.
Obs jetzt stimmt oder nicht, die Autoren der beiden Videos haben sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gemacht und die ganze Sache mal genau unter die Lupe genommen, die Argumente, welche sie gebracht haben, gilt es ersteinmal zu widerlegen.
Gibts hier keine Edit-Funktion? :D
der erste Satz war auf deinen 1 Punkt bezogen, der 2. auf den zweiten usw..
Natürlich kann man über den Norpol fliegen und das wurde/wird zum Teil auch gemacht. Aber aus ergonomischen Gründen nutzt man neben der kürzesten Route eben auch den Jet-Stream um Treibstoff zu sparen.
Aber gerne noch ein paar mehr Beispiele:
Bodensee – natürlich siehst Du die Berge auf der anderen Seite, weil die ja auch viel höher sind, aber Du wirst am Strand der einen Seite schon nicht mehr den Strand der anderen Seite sehen. Das kannst Du selbst ausprobieren (natürlich nicht an der schmalsten Stelle).
Flieg nach Japan und stelle Deine Uhr nicht um, und dann gucke, wann es dort hell und dunkel wird. Bei einer Scheibe müsste die ganze Oberfläche gleichzeitig hell werden, sobald die Sonne über den Rand tritt.
Flieg im Winter/Sommer mal zum Polarkreis…warum scheint die Sonne auf diesem Teil der „Scheibe“ im Winter gar nicht? Und zur Sommersonnenwende macht die Sonne einen vollständigen „Kreis“ ohne unterzugehen…warum können wir das bei uns nicht beobachten?
PS: Mit der Edit-Funktion würde ich eher das komplett peinliche Thema löschen, als nur die Zahlen zu korrigieren ;-)
Und: ja ich war in Japan und im hohen Norden und ich habe auch schon Mond und Planeten durch ein Teleskop angeschaut.
Und die Sichtweite kann man sogar berechnen (ohne athmosphärische Lichtkrümmung)
s = \sqrt{(R + h)^2 – R^2}
R=Erdradius, h=Höhe des Beobachters (bzw. des zu beobachtenden Turmes/Berges)
Augenhöhe/Sichtweite
1 m 3,6 km
2 m 5,0 km
3 m 6,1 km
4 m 7,1 km
5 m 8,0 km
6 m 8,7 km
7 m 9,4 km
8 m 10,0 km
9 m 10,7 km
Sorry, aber wer hat dich beauftragt, hier „Verschwörungstheorien“ unterzubringen? (Ja Rekursion)
Aber als Strategie nicht schlecht – anderen Medienkritikseiten würde ich Kreationisten schicken.
ich halte das für Unsinn, noch schlimmer: Es sind so Themen, die jede kritische Gruppe zu Idioten abstempeln kann.. anderes Beispiel: Es gibt Leute, die behaupten am 11.Sep 2001 in NYC wären gar keine Flugzeuge reingeflogen, das wären CGI-Effekte, so ..was erreicht man damit? Man kann das wunderbar zusammenmixen mit echten Kritikern (WTC7 Einsturz , Pentagon & Shanksville = Cruise Missles) — man zieht so alle Kritiker in die Idioten Ecke.. mundtot machen! > denke das ist der Sinn dahinter
Deutsches Beispiel mit Nutzung = „Germanwings Lubitz lag in Barcelona im Kofferraum “ (sagte eine Quelle, ich sag nicht welche, die hat auch GUTE Sachen, aber auch so einen MÜLL ;) >>> FAZ machte Artikel über Verschwörungstheoretiker, benutzte GENAU DIESE KOFFERRAUM STORY .. so läuft das dann
Reptiloiden = David Icke, da wusste ich , was ich von dem halten soll,
ich nehme den seitdem nicht mehr ernst, egal was er sonst sagt..
wenn ich Frauen als Panther besser finde , als Peta, dann glaub ich nicht,
dass die Frau ein echter Panther ist, ich bin ja auch kein deutscher Wolf :D
Es geht sicher nicht darum alle Kritiker in die Idioten Ecke zu drängen, wer auf die flache Erde kein Bock hat, dem kann ich trotzdem das erste von mir verlinkte Video ab ca Stunde 1 ans Herz legen, ab da geht es dann um allgemeine Themen und man merkt das der Autor, zumindest in dem Teil Durchblick beweist und ich bin mir sicher, dass wir uns da wieder einig wären, (geht um Mediemanipulation etc ;-) )
Aber gut, lass ich das Thema wieder sein, wurde auch nicht beauftragt oder so, war einfach persönliches Interesse.
nicht zu vergessen…
die ermordung bin ladens.
eine cia/hollywoodstory,deren logikfehler jeden starwarsfilm um lichtjahre in den schatten stellt.
Also ich würde per se mal nicht ausschließen, dass wir am 11/09 auch gefakte Bilder gesehen haben, (z.B. WTC-7 Einsturz würde von BBC fälschlicherweise eine Stunde ZU FRÜH! berichtet) und halte es sogar für ziemlich sicher, dass im Pentagon kein Flugzeug eingeschlagen ist (Loch=zu klein).
Aber das ist alles Thema für Spezialforen und nicht für den PM.
Was kommt als nächstes fürn Quatsch , Reptilienmenschen in der Wall Street ?? Leute das ist doch kein Wunder wenn die Spaten von der Gegenseite substanzielle Medienkritik mit der Spinnerecke vermischen um alles zu diskreditieren.
Tut mir leid, das ist Quatsch. Ich habs nicht angesehen, und werde ich auch nicht. Solche VTs gibts leider auch und man wirft auch gern Vts zusammen, nur muss man differenzieren.
Wenn du keine Bilder von einer runden Erde findest, such nach Bilder von der ISS, die umkreist die Erde in 92 min. da findet man Bilder von vielen Teilen der Erde. ;)
Ansonsten… wenn die Erde eine Scheibe wäre… wer macht dann Nachts immer das Licht aus, oder kreist dann doch die Sonne um die Erde?
Und Flugrouten richten sich eher meistens nach der Windströmung, um Treibstoff und Flugzeit zu sparen.
Es ist doch immer schön, wenn jemand die trockene Materie der Propaganda mit herzerfrischenden Beiträgen würzt.
Vielleicht sollte er sich mal damit beschäftigen, ob wir wirklich so groß sind, wie wir es annehmen oder unsere Größe nur durch die Beschaffenheit unserer Augen so dargestellt wird.
Das wäre immerhin philosophisch noch von Nutzen… oder woher weiß man, dass grün grün ist und das andere grün auch so sehen wie wir…
Zum Thema Sonne um die Erde – ich kann natürlich die Erde bzw. mich selbst als Beobachter als Fixpunkt hernehmen, und dann dreht sich eben nicht die Erde sondern der gesamte Kosmos um mich herum. Das ändert rein gar nichts an der Physik oder der Gestalt unserer Erde. Es ist nur ein anderer Standpunkt in der Betrachtungsweise. Das ist zum Besipiel ein Punkt, den man der politisch korrekten Naturwissenschaft ankreiden kann, dass er geozentrisches Welt-„BILD“ (=Beobachterperspektive) mit der scheibenförmigen Erde (=Nonsens) in einen Topf schmeißt.
Naja eins noch Helge, da du das vorhin mit Hollywood angesprochen hast, das Logo von Universal ist welches?? https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Studios
Gründung 1912, man ging da zwar auch schon von Kupernikus Theorie aus, jedoch konnt man es damals erst Recht nicht beweisen, dennoch sehen wir bis heute vor jedem Film den rotierenden Erdball, laut den flat earthern (zu den ich mich noch nicht zähle :P) gehört dies auch zur Agenda der Erleuchteten ;-)
Das die Erde rund ist, weiß die Menschheit spätestens seit Maghellan. Der ist nämlich auf der einen Seite verschwunden und auf der anderen Seite wieder aufgetaucht. Das war 1912 also Allgemeinwissen …scheinbar im Gegensatz zu heute.
Die Symbolik der Hollywood-Firmen ist allerdings interessant (Orion, Paramount etc.), nur wer da mit „flat earth“ rangeht, der hat eher ein „flat brain“ als den „Durchblick“
Die Erde muss eine Scheibe sein, denn sonst müssten ja die die Bewohner der angeblichen Südhalbkugel kopfüber ins Weltall fallen.
Jetzt, nach allem Für und Wider, bin ich mir auch nicht mehr sicher…
Ich hätte im Fach Astronomie besser aufpassen sollen. Oder war es Astrologie? Ich bin sowas von konfus.
Natürlich ist die Erde eine Scheibe! Das Fundstück wurde vor ca. 5000 Jahren im intergalaktischen Grundbuchamt aufgenommen, der allein werttragende Nabenbereich der Scheibe (ca. 3000 Meilen Durchmesser) wurde als Claim abgetrennt und auf den Namen Gott (ob mit Vornamen Karel oder Joe ist nicht bekannt) überschrieben. Für ca. 6.789 Jahre später wurde bereits eine Baugenehmigung eingetragen und ein Niessbrauchsrecht für das gesamte Gelände eingeräumt auf den Namen Gold, Mann & Sachs. Erst viel später erkannte man, dass das restliche Gelände außen rum auch so seine positiven Aspekte hat, insbesondere sprudelte dort ab und an eine schwarze Flüssigkeit aus dem Boden. Seither versucht man mehr oder weniger mühsam die gesamte Fläche bis zum Scheibenrand dem Herrn Gott zuzuschreiben, die genannte Pflegefirma hat auch bereits zugesagt, ihre Tätigkeitsverpflichtung auf die ganze Scheibe auszudehnen. Es wurde dafür eine Tochterfirma mit dem Namen IWF gegründet. Übrigens, die Bewohner vom Ursprungsgelände nennt man „die Freien“. Und alles läuft unter dem Gemarkungsnamen „God’s own country, land of the free“.
Aber jeder, der das zuvor sagte, war ein Aluhutträger:
Transatlantisches Rahmenabkommen zum Datenschutz ist rechtswidrig (nicht mit den europäischen Verträgen und Grundrechten vereinbar)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gutachten-Transatlantisches-Rahmenabkommen-zum-Datenschutz-ist-rechtswidrig-3108745.html
Aleppo und die bösen, bösen Russen
http://www.egon-w-kreutzer.de/003/tk160216.html
50.000 Flüchtlinge, das ist die Nachricht, die im Zusammenhang mit dem Versuch der Rückeroberung der syrischen Stadt Aleppo durch syrische Truppen bei uns angekommen ist. Ohne die bösen, bösen Russen wäre das Assad nie gelungen, und deshalb ist Putin nun daran schuld, dass sich vor der türkischen Grenze unversorgte syrische Flüchtlingsmassen stauen, immer in Sorge, die syrische Armee und die Russen würden bald auch sie angreifen und umbringen.
Lassen wir den Gedanken beiseite, dass die EU (genauer, Angela Merkel) der Türkei schon drei Milliarden Euro versprochen hat, damit Erdogan die syrischen Flüchtlinge aufnimmt und menschengerecht versorgt, lassen wir die Rhetorik der USA beiseite, mit der die gesamte Geschichte des Kriegs in Syrien vergessen gemacht werden soll, die sich vor dem Eingreifen Russlands abgespielt hat, werfen wir nur einen Blick nach Aleppo, der nicht von jenem fragwürdigen, in Großbritannien sitzenden Informanten stammt, der sich großspurig „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ nennt, und gerne von den Qualitätsmedien zitiert wird, seit kurzem übrigens erst mit der Fußnote versehen, diese Informationen seien nicht überprüfbar.
An einer Stelle, an der ich es nicht vermutet hätte, und die zudem relativ unverdächtig ist, sich als Propaganda-Instrument missbrauchen zu lassen, nämlich auf der deutschsprachigen Online-Seite von Radio Vatikan, ist – in größerem Kontext – diese Information zu lesen:
Der Apostolische Vikar von Aleppo erläuterte die aktuelle Lage so:
„Die syrische Armee ist mit Unterstützung der Russen auf dem Vormarsch und in den befreiten Teilen der Stadt gibt es wieder Wasser und Strom. Die Schulen werden wieder geöffnet. An vielen Orten finden Initiativen der Aussöhnung mit den Syrern statt, die sich den Rebellen angeschlossen hatten. Die sogenannten ‚Kämpfer‘ werden aus dem Ausland kontrolliert und leisten weiterhin Widerstand. Unter der Bevölkerung hingegen überwiegt die Zustimmung zum Vorgehen Russlands“.
http://de.radiovaticana.va/news/2016/02/13/syrischer_bischof_christen_begr%C3%BC%C3%9Fen_treffen_papst-kyrill/1208226
Meldungen über den von Russen zerstörte Schulen und KH sind möglicherweise türkische Fälschungen , wenn ich das richtig verstehe.
Russian MoD Refutes Latest US Propaganda Barrage Regarding Airstikes Against Hospitals in Syria
Mal davon abgesehen, dass ballistische Raketen bei der Reichweite eine riesige Streuung haben, wäre es schon ein ziemlicher Zufall, damit dann genauf die KH und Schulen getroffen werden ;)
Laut Infos, die ich gefunden habe, geht man bei ballitischen Raketen von einer derzeitigen höchsten Genauigkeit von 100m aus, das sind wohl die derzeit genauesten, viele haben eine viel schlechtere Genauigkeit. Daher würde man auch eher einen viel größeren Sprengkopf einsetzen, als nur ein Haus zu beschädien oder zu zerstören.
Die V-Waffen der Wehrmacht am Ende des Krieges mit der man London beschoss waren ballistische Raketen.
Und Marschflugkörper hätten über Irak und Iran wieder fliegen müssen – wo man den Luftraum hätte sperren müssen. Aber weder die, noch die USA bestätigen das.
Dann liefen gestern Bilder von Teile von sogenanten SS21 Tochka über Twitter usw, die SS21 ist aber wiederum nur eine Kurzstreckenrakete, mit einer max. Reichweite von 120-185 km. Deren Sprengköpfe sind aber normal auch viel stärker, werden eher eingesetzt um Frontlinien aufzubrechen… also der ursprüngliche Einsatzfall. Die Ukros nutzen ein paar davon auch im Donbass
Das Kaspische Meer ist aber rund 1000km von Aleppo, also..wer lügt da nun? ;)
Hören Sie doch auf mit diesem Geschwätz. Die ganzen Schulen und Krankenhäuser wurden doch von der immer noch herumirrenden BUK, die auch die MH17 zu Fall brachte, erlegt. Es gibt eindeutige Beweise, SOHR und Bellingcat müssen sich jedoch noch abstimmen, wem sie diese wichtige Erkenntnis zur Verfügung stellen. Jetzt warten sie doch einfach ab!
Das interessiert unsere Regierung plus Parlamentarier, minus Wagenknecht, alles nicht. Die bösen Russen müssten sofort aufhören Krankenhäuser zu bombardieren.
Kauder, in BT-Sitzung gerade, sinngemäß: Russland und Assad wollen Aleppo zerstören, damit keiner mehr dort leben kann.
Massiver Stimmenkauf um Jaz Boy im Amt zu halten , beklagt Tomischenko.
„Eine Million Dollar pro Nase“: Timoschenko beklagt massiven Stimmenkauf für Jazenjuk
http://de.sputniknews.com/politik/20160217/307911870/timoschenko-spricht-von-massivem-stimmenkauf-fuer-jazenjuk.html
Bittner dreht frei:
Was ist daran jetzt schlimm – oder hab ich irgendwas übersehen?
Ich würde das so übersetzen: „Die spinnen, die Briten!“
Der politischer Redakteur bei der Zeit wünscht sich auch in Großbritannien in Verkaufsverbot für russische Bücher, so wie in der Ukraine.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ukraine-will-kultur-aus-russland-zensieren-a-983338.html
Vorbild:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_1933_in_Deutschland
Aktuelle Maßnahmen der EU dazu:
Es wurde ein Berufsverbot diskutiert für russische Journalisten in der EU und NATO+EU Bürger, die als Journalisten für russische Medien arbeiten:
http://www.neopresse.com/europa/geheimpapier-eu-plant-berufsverbot-fuer-russische-journalisten/
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_09_15/EU-im-Sanktionswahn-Berufsverbote-fur-Journalisten-Listung-von-Aufstandischen-als-Terrororganisationen-Absage-von-Kulturveranstaltungen-9362/
http://www.rationalgalerie.de/home/berufsverbot-und-sippenhaft.html
Dieser Vorschlag der EU Politiker bekam aber keine Mehrheit, evtl wegen
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_1933_in_Deutschland
Vielleicht wünscht sich Bittner das ja tatsächlich – aber wo hat er das gesagt oder zum Ausdruck gebracht? Ich sehe das nicht.
Er hat es nicht direkt gesagt, denn das würde zu recht als Zensur kritisiert werden.
Bittner ist allerdings durch seinen Hass auf alles russische und seine hündische Ergebenheit gegenüber den USA aufgefallen.
Seine Äußerung „You just have to love British book stores [for offering russian Literature]“ ist daher als Zynismus zu werten und daher bedeutet der Satz das Gegenteil seiner Worte.
Bittner ist außerdem Zensur grundsätzlich zugeneigt:
https://www.wsws.org/de/articles/2014/05/30/anst-m30.html
Exakt. Ohne Vorwissen würde dies als harmloser Tweet erscheinen. Bittner hat sich aber wiederholt als peinlich-sklavischer Transatlanten-Hanwurst erwiesen. Dementsprechend weiß der geübte Leser seine Worte einzuordnen. Und sich zu amüsieren über eben diesen Hanswurst.
Satirisch auf den Punkt gebracht das Verhalten deutscher Medien gegenüber Russland und den Einheimischen:
Zwischenergebnis einer Umfrage auf http://www.tagesspiegel.de/ :
Alle drei Antworten sind für mich richtig. Es ist alles wie immer (oder jedenfalls wie seit Langem), ich habe das Vertrauen verloren (allerdings nicht erst vor Kurzem), und ich halte es mindestens für denkbar, dass die Umfrage manipuliert ist.
LOL
stimmt…
Reichelt hat wieder etwas zu vermelden, Künast u.a. applaudieren dazu:
Viele Leser lassen sich von dem realitätsverdrehenden Propaganda Geschwätz einlullen , nur weil es gegen die CDU geht ! Die Syrer sind nicht in Massen vor den Protesten 2011 geflohen , sondern erst dann wo der Westen Waffen Geld und Islamisten in das Land gepumpt hatte. Es gibt bisher keine verlässlichen Beweise , das Assad Fassbomben auf Nichtmilitante geworfen hatte.
Urgs und die ganzen Jubelperser belobhudeln den Reichelt auch noch, ekelhaft.
Dabei ist die ganze „refugees welcome“-Aktion der Bild doch nur billigste PR.
Tatsächlich freut man sich aber über jede neue Gräuelnachricht und jedes neue Horror-Foto wie ein kleines Kind, weil das so schöne Schlagzeilen gibt.
Die Bild wird 100% die erste „Zeitung“ sein, die gegen die Flüchtlinge hetzen wird, wenn es in Deutschland kracht.
*nicht Jubel-Perser. Jubel-Saudis – wie sich die Zeiten doch ändern…
Die Bild sollte dem „cri de coeur“ ihrer Mitarbeiter Folge leisten und diese als Presse-Korps oder „Aktivisten“ mit Knarre in der einen, Kamera in der anderen Hand in den Kampf schicken, um an der Seite ihrer proteges von al-Nusra, Jaish al-Islam, Ahrar al-Sham, Jaish al-Fatah, Jabhat al-Islamiyah und Fatah Halap „no pazaran“ skandieren lassen. Damit die Satire umso perfekter ist.
Natürlich wird es dazu aber nicht kommen. „Kampagnenjournalismus“ ist ja schon heldischer Beitrag genug.
Julian Reichelt ist einer der gefährlichsten Männer Europas. Legendär auch sein Plädoyer zur Rechtfertigung der Vernichtung Libyens
Die tolle Botschaftsfrau behauptete damals , die Berichte von Human Rights Watch seien nicht nur Hören-Sagen anhand von unbestätigten Videos , sie würden bestätigte Berichte veröffentlichen. Da war die gute Frau aber sehr blauäugig gewesen, HRW macht im Syrienkonflikt genau das , sie tröten unbestätigte Darstellungen von allen Oppositionellen Gruppen nach.
gefährlich hört sich interessant an. Das ist zu viel der Ehre für diesen vollidiotischer Kotzbrocken.
Mal eine etwas andere Meldung von Propaganda bzw. subtiler Manipulation. Gestern habe ich die aktuellen Folgen von Castle und Akte X angeschaut. Beides wurde am Montag in den USA ausgestrahlt. Castle ist eine der Cop Sendungen, die ich noch schaue und die Neuauflage von Akte X hab ich aus Nostalgie angefangen zu schauen. Beide Sendungen sind von meiner Watchliste gestrichen weil es reicht langsam.
Castle: Wieder mal ne Episode über die bösen Russen. Wobei die Russen wahrscheinlich nicht wirklich die bösen waren (hab die Folge nicht zu Ende geschaut). Aber war alles dabei. Ein extrem überzogen dargestellter russischer Agent. Wenn ich Russe wäre dann hätte mich das beleidigt. Ach was ich bin kein Russe und es hat mich beleidigt. Der droht bei erster Gelegenheit natürlich gleich mit Gewalt und Verstümmelung. Auch der erste Gefangene wird gleich auf nem Stuhl gefesselt und die Folterwerkzeuge werden herausgeholt. Hier hab ich dann abgeschaltet. Bei Castle war in den letzten Jahren eine starke Zunahme an antirussischer Folgen zu bemerken bzw. generell regierungstreue Folgen. Wo Homeland Security die großen Retter sind gegen die bösen Terroristen (meist eher russisch als mooslims). Natürlich ist auch das FBI immer ganz dolle darum besorgt interne Korruption zu bekämpfen.
Akte X: Also ich weiß nicht ob die Neuauflage einfach nur noch eine Parodie sein soll. Hatte die Serie ernster und düsterer in Erinnerung gehabt. Aber diese Folge war mal wieder typisch. Die bösen muslimischen Terroristen, denen man nix ansieht, nicht mal irgendwelche Beulen vom Sprengstoffgürtel unter ihren T-Shirts, sprengen sich in die Luft. Wird halt schön im Vorfeld gezeigt wie einer fleißig betet. Sogar auf arabisch mit Untertitel. Dann auf dem Weg zum Ziel. Scheint sich für die weißen Mädels zu interessieren, die bei der Kreuzung über die Straße laufen. Dann wird nen Kollege abgeholt und noch mal gemeinsam gebetet. Und was als Gebet als Untertitel kam klang eher so als ob er sich mental auf ne Rede vorbereitet, die er halten muss. Dachte schon oha hier sollen unschuldige Muslime als Täter hinhalten, vielleicht doch keine übliche Propagandafolge. Aber nix war. Einer der Selbstmordattentäter hatte überlebt und wurde schwer verstümmelt. Natürlich die Polizei labert rum von vielen Terroristen im Land, die Bilder von Osama Bin Laden am Kühlschrank kleben haben. Auch ne Szene mit Bildern von 9/11 dürfen nicht fehlen. Eine Krankenschwester hat später dann unbeobachtet die Lebenserhaltung abgeschaltet, weil der Terrorist hat den Tod verdient. Musste sie aber wieder anschalten, weil sie kurz davor war erwischt zu werden. Und hat dann angefangen mal so nen bisschen zu Meckern über diese Ausländer, die ins Land kommen und die Jobs wegnehmen (und hier kommts) und die wollen sich nicht integrieren und bilden unintegrierte Gemeinschaften, etc. Schon interessant. Natürlich gabs dann auch die Szenen mit den bärtigen Anführer und Bombenbastler mit seinen Rekruten. Darunter natürlich auch der obligatorische weiße und blonde Konvertierte. Weil man muss ja alle verdächtigen und überwachen können. Irgendwie alle Punkte treu nach Vorgaben der Regierungspropaganda. Aber vielleicht gab es doch noch einen Twist am Ende, den ich nicht mehr mitbekam weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Ich schau seit 10 Jahren kein TV mehr. Nur noch Sendungen ausn Netz gezogen aber man kann sich fast nichts mehr anschauen. Immer ist ne Episode dabei wo man das Kotzen bekommt. Mal geht’s um die idiotischen Verschwörungstheoretiker oder um die böse Militia, die ganz patriotisch unschuldige umbringen will. Oder wie z.B. in der auch noch nicht lange laufenden Serie Minority Report. Hier bringen Eltern ihre Tochter um weil sie nicht gegen Malaria impfen wollen. Und der Arzt, der das empfohlen hat wohnt im Wald in nem heruntergekommenen Wohnwagen. Ist Naturheiler und spielt gern auf bedrohliche Art mit Messern. Meckert über die Pharmaindustrie etc pp. Da bleiben einem ja fast nur noch Cartoons. Nur leider ging Gravity Falls zu Ende und es dauert noch bis es mit Rick & Morty weitergeht.
Ich weiß genau was du meinst, darüber muss man aber leider hinwegschauen, ich meine, wie viele Filme gibt es, vor allem aus dem genre Action, wo der Böse ein Russe/Sowjet ist? Man muss es dann aber auch als das sehen, was es ist, Unterhaltung. Und mit primitive Feindbildern erreicht man die Masse nun mal am besten, es gibt genau so viele FIlme/Serien wo der Böse die Amerikanische Regierung selbst -oder auch beliebt- unsere Vorfahren sind.
Von daher sollte man das nicht auf die Goldwaage legen imo.
Und so wie du die Neuauflage von Akte X schilderst, scheint das ja nix mehr mit dem alten Akte X zu tun haben, von daher wird sich diese „Neuauflage“ wohl von selbst erledigen.
Ich bin übrigens auch großer homeland-fan, trotz riesiger Kritik, die Serie bediene sich Vorurteilen, na und? Dann tut sie es nun mal, es kommt für mich auf die Story an und die weiß zu gefallen.
In der letzten Staffel wurde sogar mal in einer Folge gesagt, als man gerade im CIA Hauptquatier war „Assad stellt für uns eine größere Bedrohung dar als der IS“, außerdem wird Bezug genommen auf die Spionage-Attacken der NSA und deren Zusammenarbeit mit dem BND a (Staffel spielt sogar fast komplett in Berlin). Da hätten sogar deutsche Medien noch was lernen können.
Also es ist sicher in der Filmwelt nicht immer alles so schwarz/weiß, wie es scheint
Kleine Serienempfhelung am Rande, heute erscheint die erste Folge der 2. Staffel von „better Call Saul“ (Spin off von Breaking bad) Hier gibt es auch keine bösen Russen oder Amis, sondern es werden ganz klassisch mafiöse Strukturen behandelt :D
Cartoon-Empfehlung auf jeden Fall South Park, verfolge die Serie schon seit fast 15 Jahren, aber erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass hier gar nicht mal so selten versteckte Gesellschaftskritik geübt wird, was die Serie für mich sogar noch symphatischer macht (Siehe letzte Staffel Political Correctnes und Gender-Mainstreaming im bezug auf Cateylin/Bruce Jenner)
Alles, ausnahmslos alles was in Hollywood „Erfolg“ hat, trägt eine Agenda im Sinne der Erleuchteten.
Wer dagegen verstößt (O. Stone) fasst in Hollywood nie wieder Fuß. Die Range der Agenda ist vielfältig – vom stereotypen Feindbild, welches man frühzeitig aufbaut (lange bevor es Ernst wird), hin zur mentalen Konditionierung auf zukunftige Errungenschaften oder Katastrophen, Political Correctnes – und der Kampf eben gegen diese, sowie die versteckten Botschaften der Mystiker selbst (mit Zahlen, Symbolen, etc.). Ja sogar die Rolle der Erleuchteten selbst wird zuweilen ziemlich offen gezeigt – meist jedoch in einem comedy-format oder als Verschwörung. (das trägt zur größeren Akzeptanz realer Verschwörungen bei, sollten sie tatsächlich mal aufkochen – nach dem Motto: „wir haben das ja irgendwie alle schon gewusst“)
Holy Wood = Zauberstab = Instrument des Magiers zur Ablenkung der Zuschauer
Mag stimmen, hier stecken aber weniger die Regisseure und Drehbuchautoren hinter, sondern mehr die Filmstudios, welche ihre Botschaften dann versteckt einbetten lassen, die Filme an sich sollen meistens, wie gesagt, einfach nur unterhalten.
Wenn du Stone erwähnst, darf Kubrick sicherlich auch nicht fehlen, der komischerweise kurz nach dem FIlm Eyes wide shut, verstorben ist.
@Fritz:Interesse?
http://russia-insider.com/en/politics/britain-allowed-unqualified-judge-decide-litvinenko-case-now-inquiry-report-must-be
Ich glaube nicht, dass der Fall Litvinenko noch irgendeine Bedeutung hat. Dass der Owen („Möglichkeits“)-Bericht von vorne bis hinten Pfusch ist und der Richter absolut unqualifiziert und bereits als Rechtsmediziner im Litvinenko-Fall – entgegen seinen gesetzlichen Aufgaben – völlig parteiisch war, das kann man wieder vorbringen, wenn das Thema noch mal kommt. Aber diese Katze hüpft nicht mehr.
Mich interessiert das hier:
http://www.counterpunch.org/2016/02/17/the-federal-reserve-and-the-global-fracture/
Michael Hudson soll im März ein Wörterbuch herausbringen. Der Titel: „J is for Junk Economics“
Es soll ein Nachschlagewerk sein für Orwellsches Doppeldenk, politische und wirtschaftliche Euphemismen, die benutzt werden um den eigentlichen Sinn der Sprache auf den Kopf zu stellen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/integration-der-asylbewerber-paedagogen-kritisieren-sprachkurse-fuer-fluechtlinge-haben-keine-aussicht-auf-erfolg_id_5261943.html
Konzeptlos wie immer… und leider wird kein Verantwortlicher mal dazu befragt.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Bildungsträger, welche die Kurse anbieten, freuen sich nenn Ast über sowas unorganisertes denn besser können die kein Geschäft machen. Die Trainer müssen nichts können und kosten somit fast nichts, am Ende muss keine klares und nachvollziehbares Ziel erreicht werden und ein Zertifikat, an dem man den Leistungerbringer letztendlich auch festmachen kann, gibt es auch nicht. Oder auch: die können da machen was sie wollen ohne große Kosten.
Aber auch andere Unternehmen wittern gutes Business.
Vereinfacht gesagt wollte Airbus alles loswerden was nicht fliegt. Nun hier hat man es sich nun anders überlegt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/airbus-wittert-grenzsicherungs-geschaeft-in-fluechtlingskrise-14073951.html
Neben Mainstream-Rebellen gibt es evtl. auch Mainstream-Dummheit:
„Freudian slip“ der „Main Stream Media“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/gesundheit-krankenkassen-fluechtlinge-beitraege-defizit
was für eine Augenwischerei. Ob nun über einen erhöhten Zusatzbeitrag oder höhere Steuern, am Ende des Tages bezahlt die Party ohnehin das was an Mittelschicht noch da ist, und diese wird dadurch aber noch schneller wegerodieren.
Tja, wem soll man denn sonst in die Tasche fassen?
Schon lustig wie Wikileaks immer nur das veröffentlicht was den Regierungen nützt. Wie berichte das AlKaida oder ISIS unterschätzt wurde und man nun ganz ganz dringend militärisch aufrüsten muss. Ich hab den Bericht mal überflogen und es scheint doch alles gut zu laufen. Was hier so significant sein soll versteh ich nicht. Ich warte immer noch auf die von Wikileaks angekündigte Veröffentlichung von illegalen Geschäften einer großen Bank, die vor einigen Jahren hätte stattfinden sollen. Aber da hat wohl jemand den korrekten Preis bezahlt und die Geschichte ist schnell verpufft. Wikileaks ist eher ne Masche um Geld zu erpressen. Da wird schön gedroht mit eine Veröffentlichung heikler Daten und wenn der richtige Preis bezahlt wird dann wird halt nicht veröffentlicht. Das ist wie mit den ganzen Cables damals von etlichen Ländern aber irgendwie war da keine Meldung dabei wo Israel drin vor kam. Komisch sowas aber auch.
Frustfuttern, oder Medikamente ?
Ist das jetzt fortgeschrittene Adipositas oder hat sie unter dem Mantel einen Ganzkörper-Kevlon-Überzug. Womöglich beides?
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-koalition-101.html
Beeindruckend, wie kultiviert u. a. Faschisten miteinander umgehen.
Das ist ein richtiger Schrottartikel von Lilischkies.
Was Journalismus ist, weiß der Mann gar nicht.
Soviele Unterstellungen, Mutmaßungen, oder wie man auch gerne mal sagt Verschwörungstheorien.
Wo sind die Quellen und Fakten, O-Töne und Bewiese ?
Das ist reines Märchenerzählen, was da betrieben wird, nur hinterfragt es keiner, weil es halt die gewünschte Geschichte ist.
Im Vergleich dazu der österr. Korrespondent, der sicher besser Bescheid weiß, aber auf Theorien verzichtet:
https://www.facebook.com/christianferdinand.wehrschutz/
Habe ich hier was überlesen? Hat gestern Abend wirklich niemand diese unsägliche Vereinigungsparty in Berlin mitbekommen mit Bibi? Wenn ich alles richtig verstanden habe, werden wir wohl bald mit Israel „wiedervereinigt“.
Wie spruch Frau Merkel dabei weise: Wir werden mit Iran erst dann wieder normale Beziehungen aufnehmen, wenn der Iran das Existenzrecht Israels anerkennt. Na Bravo! Nur komisch, die Beziehungen zu Saudi-Arabien sind ja vom Feinsten, auch ohne Anerkennung von Israels Existenz.
Warum maunzt nicht irgendein Ayatollah mal zurück und verspricht die Existenz Israels sofort anzuerkennen, sobald Israel das Existenzrecht von Palästina anerkennt und Israel mal sämtliche bisher ignorierte UNO-Beschlüsse akzeptiert und vor allem befolgt. Da warten wir wohl auch bis ans Ende aller Tage.
Nö, hast du nicht, allerdings ist es ja sozusagen „untersagt“, Kritik zu üben.
Gibt ja genügend anderen Mist, an dem man sich abarbeiten kann, die machen ja eh, was sie wollen.
Hat die moralischste Armee der Welt nicht letzte Woche auch ne 22 jährige erschossen und auf der Straße Minuten lang ausbluten lassen? Während sie bei Bewusstsein war und um Hilfe gewimmert hat? Hab da gestern nen Video von gesehen. Aber sind halt unsere gemeinsamen Werte von denen die Merkel jedes Jahr im Knesset schwafelt und es ist ja unsere historische Verantwortung Israel dabei zu unterstützen.
Unsere Werte sind sehr selektiv:
Deutschlandfunk 7:38 Informationen am Morgen
Bericht Sabine Adler „Ukraine vor politischem Scherbenhaufen“
sie weiß zu berichten, dass das Misstrauenvorum gegen Yats gescheitert nachdem es auf dem Flur zwischen den Parteiblöcken wohl „Beratungen“ gab….
Wer wird jetzt eigentlich als Generalstaastanwalt mit Fokus auf Korruption eingesetzt?
Aber es gab auch gutes zu berichten, nämlich dass sich Ukraine vom russischem Gas unabhängig gemacht hat.
Wo kommt das Gas der Ukraine eigentlich wohl jetzt her? ;-)
Russische Medien teilten mit, dass da wohl auf dem Flur größere Geldbeträge die Besitzer gewechselt haben soll.
Das Geld, dass der Bevölkerung seit längerer Zeit fehlt.
Wen interessiert das? Hat unsere Politmischpoke, die so freigiebig unser Portemonnaie geöffnet hat, je kontrolliert, wohin die Kohle verschwunden ist?
Wenn ich diese „Verantwortungsträger“ – nicht nur die Kiewer Marionetten – so ansehe, überlege ich immer, wie viele Jahre Knast ich da vor mir sehe.
Passende Überschrift hier >> Aleppo Situation = Vaktikan gegen Lügenpresse
selbsternannter psychologe boris reitschuster in goebbels’scher höchstform
http://www.focus.de/politik/ausland/kalter-krieg/machotum-als-staatsdoktrin-das-putin-psychogramm-warum-sich-russlands-praesident-laengst-im-krieg-waehnt_id_5289981.html
jetzt ist es dreimal drin – danke… ;-)
danke helge!
leider muss ich noch auf quasi modem-geschwindigkeit surfen, da geht meine suchbereitschaft in bestehenden posts stark gegen null. nicht gesehen oder überlesen.
abgesehen davon schadet es nicht, wichtiges zu wiederholen. ist wie in der schule, sonst hätten wir niemals das ein-mal-eins gelernt.
;-D
Hallo,
anbei ein lesenswerter kleiner Tageskommentar von egon W. Kreutzer GEGEN die unerträgliche antirussische Propaganda:
http://www.egon-w-kreutzer.de/003/tk160216.html
Besonders erwähnenswert (gerade auch auch hier in der Propagangaschau) ist darin der blaue Text von Radio Vatikan (!), auch mit Link zur Originalquelle, der eine ganz andere Information bietet als das, was uns die Nachrichten tagtäglich vorplärren.
Hätte ich echt nicht erwartet, dass ich dem Vatikan mehr glauben kann als unseren ÖR-Medien …
Märchenstunde bei orf.at, oder wie man sich sein narrativ zusammen bastelt:
http://orf.at/stories/2324890/2324888/
selbsternannter psychologe boris reitschuster in goebbels’scher höchstform. wenn der führer den gehabt hätte…
http://www.focus.de/politik/ausland/kalter-krieg/machotum-als-staatsdoktrin-das-putin-psychogramm-warum-sich-russlands-praesident-laengst-im-krieg-waehnt_id_5289981.html
NEU > Dirk Müller: Doppelmoral der Geostrategischen Interessen in Syrien beim ZDF Aal Lanz
Ist ja interessant, dass auch Gerhart Baum glaubt, die Flüchtlingsströme seien erst mit dem russischen Eingreifen entstanden. Schon witzig, wen man früher so alles für halbwegs intelligent hielt. Entschuldigung, Herr Baum, ich habe Sie maßlos überschätzt.
Und bitte nicht auf das Alter schieben – so senil wirkt er nun wirklich nicht, dass er sich nicht an die ersten 9 Monate des vergangenen Jahres erinnern könnte. Also entweder ist Baum dämlich, oder er lügt das Blaue von Himmel herunter. Das aber, ohne rot zu werden.
Hatte es hier schon kurz vor Mitternacht im gestrigen Tagesmelder geschrieben. Was Baum so von sich gegeben war nicht mehr normal.Wollte wohl bei der Trulla neben ihm „antanzen“. Die muss wohl einen fürchterlichen Rochus gegen Putin schieben, wurde wohl mal bei ihm von der Bettkante geschubst. Anders kann ich mir solch einen Hass nicht denken.
Der europäische Aal schlüpft im Atlantik;)
Danke für den Link!
Ein nettes Narzissmusbildchen :-D :
Aller guten Dinge sind drei: die zopflose kopflose Hirnlose!
»Daumen drücken für ‚unsere Hillary‘ – wie die ARD über die Vorwahlen in den USA ‚berichtet‘«
„(…)
Während der von Sprecherin Rakers vorgetragene anmoderierende Text im großen und ganzen noch annehmbar ist, gilt dies für die im Hintergrund eingeblendeten Bilder der Sieger Trump und Sanders schon nicht mehr:
Während Trump als fröhlich lächelnder Sieger abgebildet ist, Daumen hoch, erscheint Sanders als bedrohliche Fratze. Sicher nicht nur eine nachlässig ungünstige Bildauswahl der Tagesschau-Redaktion, sondern schon eine beiläufige Manipulation, wenn man in Augenschein nimmt, was dann folgt.
Wesentlich massiver und gar nicht mehr beiläufig geht es nämlich im Einspielbericht des Korrespondenten Stefan Niemann zur Sache: Es wird, was die Demokraten betrifft, fast nur von der bemitleidenswerten Verliererin Clinton gesprochen, Sanders kommt lediglich im Nachsatz vor. Republikaner werden angesichts von Trumps Erfolg als ‚ratlos‘, gemeint ist ‚ohne ernstzunehmenden Kandidaten‘, dargestellt. Trump selbst wird offen als Populist diffamiert.“
Hier der vollständige Artikel: http://www.nachdenkseiten.de/?p=31323
Sehr schön beobachtet. Eine „beiläufige“ Manipulation ist die Bildauswahl jedoch nicht. Das ist bösartig, gewollt, bewusst und hinterfotzig. Brillantes Beispiel für Propaganda!
Und zur „bemitleidenswerten Verliererin“: die superdemokratischen Superdelegierten haben in New Hampshire dafür gesorgt, dass Hitlery genauso viele Delegierten wie Sanders bekam (wenn nicht mehr, nach diesem Video):
Bild-Niveau! Laut Bild hat Poroschenko das Misstrauensvotum überstanden – Qualitätsjournalismus pur!
http://www.bild.de/politik/ausland/politik/politik-eilmeldung-ukraine-44583834.bild.html
„Das Putin-Psychogramm: Warum sich Russlands Präsident längst im Krieg wähnt
Wladimir Putin lebt in seiner eigenen Realität. Aus einem Gefühl der Schwäche und Paranoia heraus inszeniert er ständig seine vermeintliche Stärke – die in Wirklichkeit nur die Schwäche des Westens ist.“
http://www.focus.de/politik/ausland/kalter-krieg/machotum-als-staatsdoktrin-das-putin-psychogramm-warum-sich-russlands-praesident-laengst-im-krieg-waehnt_id_5289981.html
Seit wann darf Boris Reitschuster wieder seinen Schwachsinn für den Focus zum Besten geben?
Wahrscheinlich hat sich beim Focus einfach niemand finden können, der auch nur annähernd so geistesgestört gegen Putin hetzen wollte/konnte. Da greift man dann eben in der Not auf altbewährte Fachkräfte zurück ;-)
Jihad-Julian Röpke wollten Sie von BILD abwerben, aber mehr Sandkastenspielen als dort wird er nirgends mehr können, also blieb er.
Übrigens finde ich viel skandalöser als ihn selbst, dass Diekmann so einen Provo-Amateur-„Journalist“ gewähren lässt bzw benutzt. Früher galt mal, dass BILD-Journalisten handwerklich mit die Besten sind (ganz im Ernst, so wie es ja zB auch auf Exkrement-Spiele spezialisierte hochqualifizierte Dominas gibt ;-)), aber diese Zeiten sind eindeutig vorbei. Sehe ich als deutliches Zeichen, dass unsere Medien -unrettbar- verkommen sind, wenn sich selbst BILD nun selbst unterschreitet (war das möglich?).
FDP-Urgestein Gerhard Baum verglich bei „Markus Lanz“ die russische Regierung mit dem Nazi-Regime die
einen äußerend Feind braucht und geostrategische Interessen verfolgt. Russland ist der Agressor und verursacht durch das Bombardement in Aleppo u. a.Flüchtlinge und Leid. Dirk Müller entgegnete, dass die Fluchtbewegung schon vor dem russischen Bombardement angefangen hat und dass der Westen ebenso geostrategische Interessen hat und dass deswegen
das keiner dem andern vorwerfen kann.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde bei der Besetzung des Publikums geschludert. Baum und diese Anti-Putin-Zicke bekamen keinen Beifall, Dirk Müller immer und reichlich. So wird das nie was mit der Anti-Putin-Agitation.
Was mir auch auffiel: bei der Begrüßung fiel Müller mit seltsamen Grimassen auf bei der Begrüßungsarie von Lanz. Müller wurde wohl ein Auftritt wie bei der allseits bekannten Stuhlrunde bei den Österreichern untersagt. Müller machte sich ein Jux daraus.
in den 7.30 Nachrichten auf Deutschlandfunk wurde über eine Äußerung von Norbert Lammert bei einer Werbekampagne zum Kirchtentag berichtet. Leider habe ich bisher noch nichts dazu woanders gefunden aber in der Mediathek nachzuhören.
Lammert findet es erstaunlich, dass ausgerechnet in Regionen mit besonders niedrigem Anteil kirchengebundener Menschen die Furcht vor einer angeblichen Islamisierung des Abendlandes am stärksten zum Ausdruck gebracht werde sagte er mit Hinblick auf die im Osten entstandene Pegida-Bewegung. Besonders ärgerlich sei es zu dem, dass viele Menschen von den Einwanderern kulturelle Orientierung einfordere, die sie selbst in der Auseinandersetzung schmerzlich vermisssen ließen.
Von den Einwanderern verlangte er, sich an die in Deutshcland geltenden Spielregeln zu halten.
Was für ein wiederwertiger Demagoge und Doppelmoralist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-norbert-lammert-fordert-anpassung-an-leitkultur-a-1057898.html
https://www.cartell-rupert-mayer.de/mitteilungen/nachrichten-details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=17&cHash=2553d9fe57f8c47a8e7eeab4a22f2912
Merke: wenn du konfessionsloser Ossi bist, hast du kein Rechte auf die gesetzlichen Grundlagen Deutschlands, geschweige denn auf so etwas wie eine kulturelle Leitlinie zu verweisen.
Als Christ steht die dieses Recht unumstritten zu denn selbstverständloch tragen Christen auch gleich noch eine zusätzliche unhinterfragte Verantwortung in der Politik.
So eine Person gehört nach solchen Aussagen normalerweise gleich seiner Position enthoben.
Gäbe es eine Gefahr der Islamisierung , dann hätten Konfessionslose mehr Grund zur Furcht als Christen. Christen könnten in einem islamischen Staat geduldet werden, Atheisten dagegen stehen im Verständnis des Islamismus auf der selben Stufe wie Asoziale oder Kriminelle.
Stimmt, aber konvertieren können alle. Ist beim Islam besonders einfach. Im Osten sind vor allem jüngere karrierebewußte Ossis in die Kirche gegangen. Viele von denen, die zu DDR-Zeiten nur aus „Opposition“ Mitglied waren, sind hingegen wieder abgesprungen. Seltsamerweise wählen in Sachsen trotzdem viele CDU. So helle sind sie also nicht.
Vielleicht könnte Lammert auch etwas zur Lage der Christen in Syrien sagen, da hat sich gerade jemand vor Ort zu Wort gemeldet:
Der Apostolische Vikar von Aleppo erläuterte die aktuelle Lage so: „Die syrische Armee ist mit Unterstützung der Russen auf dem Vormarsch und in den befreiten Teilen der Stadt gibt es wieder Wasser und Strom. Die Schulen werden wieder geöffnet. An vielen Orten finden Initiativen der Aussöhnung mit den Syrern statt, die sich den Rebellen angeschlossen hatten. Die sogenannten ‚Kämpfer‘ werden aus dem Ausland kontrolliert und leisten weiterhin Widerstand. Unter der Bevölkerung hingegen überwiegt die Zustimmung zum Vorgehen Russlands“.
„Der Apostolische Vikar von Aleppo“
Russen-Propagandist, ganz klar!
die stärke der CDU in Sachsen hängt zum großen Teil mit der Mentalität der Sachsen zusammen. Diese kenne ich selber sehr gut denn ein Teil meiner Familie kommt selber da her und die Menschen dort bringen es auch selbst zum Ausdruck. Die sehnen sie sich nach einer Art König. Sehr viele Menschen da trauern da auch noch immer Kurt Biedenkopf nach.
Die Monarchie war in Sachsen geschichtlich stark ausgeprägt und genießt alles in allem einen eher positiven Ruf. Die Sachsen haben dadurch auch einen stark ausgeprägten Landesnationalstolz den ich in ähnlicher Form nur aus Bayern kenne.
Deshalb ist Sachsen auch ein Freistaat. Der andere Freistaat hat sich aus wahltaktischen Gründen ja eine eigene Partei zugelegt. Warum wurde Sachsen dann nicht mit einer CSU beschickt?
Aus Sissi-Filmen wissen wir ja alle, dass Sissi aus Bayern stammte und nach der Kaiserinnen-Werdung sich innigst um Ungarn bemühte, zumindest am Anfang. Wie wäre es denn, wenn Orban aus Pescht Bayern und Sachsen in sein Reich aufnähme, annektieren würde. Dann hätte Hooorst schon mal seine heißersehnten Zäune. Und wir – und leider auch Mutter Merkel – ein Problem weniger. Nein, es sind sogar zwei. Manch einem Fussballbegeisterten wäre die Langeweile abhanden gekommen.
Also das wir uns nach einer Art König sehnen höre ich zum ersten mal. Oder es ist von Region zu Region unterschiedlich. Aber wir haben schon genug inzestiöse Psychopathen in der Regierung da brauchen wir den Adel nicht noch dazuholen.
Keine Propaganda, sondern Realsatire:
„… Mit Sentinel-3A ist gestern um 18.57 Uhr der dritte Satellit des Erdbeobachtungsprogramms „Copernicus“ der europäischen Raumfahrtorganisation Esa in die Umlaufbahn geschickt worden. Eine Rockot-Trägerrakete beförderte ihn vom Kosmodrom Plessek in Nordrussland aus ins All, wo er fortan in 815 Kilometern Entfernung um die Erde kreisen wird…“
http://www.fr-online.de/raumfahrt/sentinel-3a-esa-schickt-satelliten-ins-all,1473248,33805578.html
Da hat man doch tatsächlich vergessen, die Russischen Weltraumbasen zu sanktionieren …
In Zeiten, wo der böse Russe den 3.WK vom Zaun zu brechen droht – wenn mann der Schweinepresse glauben schenken soll – läßt man von seinen Raketenbahnhöfen sseelenruhig Satelliten zu Klimaforschung in Umlaufbahnen schießen.
Wer jetzt noch nicht merkt, wie man ihn verarscht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Nicht lustig finde ich, dass bei vielen MSM einfach weggelassen wird, dass eine russische Trägerrakete den Satelliten in die Umlaufbau gehievt hat. Da heißt es einfach, „Satellit startet vom russischen Weltraumbahnhof“
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/sentinel-3a-europaeischer-satellit-ueberwacht-die-ozeane-a-1077776.html
http://www.fr-online.de/raumfahrt/sentinel-3a-der-waechter-der-ozeane,1473248,33807738.html
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article152311448/Satellit-Sentinel-3A-startet-ins-All.html
http://www.focus.de/wissen/weltraum/universum-sentinel-3-europa-schickt-wieder-satelliten-zur-erdbeobachtung-ins-all_id_5287043.html
»Ärger bei Europa-League-Spiel: Moskau-Profi provoziert Türkei mit Putin-Shirt
Putins Gesicht, dazu die Worte „Der höflichste Präsident“: So war das T-Shirt des russischen Fußballprofi Tarasow bedruckt. Er trug es ausgerechnet nach der Europa-League-Partie bei Fenerbahce Istanbul.«
http://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-lokomotive-moskau-profi-dimitri-tarasow-mit-wladimir-putin-shirt-a-1077753.html
„“Der höflichste Präsident“. Nach den Uefa-Statuten sind politische und religiöse Botschaften bei internationalen Spielen verboten. “
Ein T-Shirt mit einem (auch noch inhaltlich richtigen) Aufdruck ist keine politische Botschaft.
Im Gegensatz zu dem „Bericht“ der faschistenfreundlichen Spiegel-Maulhure darüber, das ist politische Hetze.
Was eine politische Botschaft ist, ist durchaus situationsbezogen. Wenn Du mit einem „Darwin“ T-Shirt in bestimmte kreationistische Gegenden reist, gibt das bestimmt auch Ärger – oder mit dem Bild einer unverschleierten Frau in arabischen Staaten.
Es geht nicht darum, was wahr oder falsch ist, sondern um „gesellschaftliche Realität“. Ich hätte es dem Russen vermutlich auch verboten, auch wenn es nicht falsch ist.
Würdest Du Deine Tochter mit einem „Dortmund“-Shirt nach Schalke schicken?
Es gab auch schon Visionäre ausser Georg Orwell.
Es ist so einfach, alles was heue passiert wurde vorher genau beschrieben, wir sind nur zu beschäftigt um diese Erkenntnisse zu nutzen?
Wer hat ein Interesse daran , das wir keine Zeit haben und zu informieren?
Da sind ein paar früher aufgestanden! Die ganzen think-tank Koryphäen haben längst alles abgegrast von den ehemals schönen satten Wiesen von den einschlägigen Büchern eines Orwell, eines Huxley und etlicher, vieler Anderer, alles aus. Geschichtsbüchern und sonstiger Fundstellen hinterfotzige Behandlungsweisen des tumben Volkes in den letzten paar tausend Jahren. So viel „Kreativität“ besitzen die Intelligenzbolzen aus den Denkpanzern auch wieder nicht. Bin mir sicher, die häufigst gebrauchte Einleitung bei Auftragspräsentationen lautet: Wir könnten, wir sollten so verfahren wie einst …
Und wer mal nach den transatlantischen think-tanks gegoogelt hat, der weiß, dass es da eine „Liste“ gibt, die ziemlich lange ist.
Angenommen, es sind nicht alles einhirnige Veranstalttungen à la … ihr wisst schon … sondern haben ein paar eggheads mehr zur Verfügung, kommt da was zusammen an angeblicher, wohl vorgetäuschter brainpower. Sollte nach dem nächsten Weltkrieg noch die Möglichkeit bestehen, der Verursacher habhaft werden zu können, sollte mit den Vorgenannten begonnen werden. Süße kleine Kätzchen sind ungefährlicher und trotzdem – bei massenweisen Auftritt – bedürfen auch der ungeteilten Aufmerksamkeit. Die alten Kater, die vom einen Prozent, die Auftraggeber von einst können damit beschäftigt werden, ihr dann nutzloses altes Geld aufzufressen, das dauert dann eine Weile.
Diesmal in 1A Tonqualität:
Krieg in Syrien – Gespräch mit Karin Leukefeld und Pia Zimmermann
NEU > Das Völkerrecht und die Kriegsmächte – Willy Wimmer (14 min)
Volle Sendung 51 min > http://www.puls4.com/video/pro-und-contra/play/2988989
Onkel Willy ist einfach klasse !
Kompliment aber auch an die Österreicher, daß sie ihn so ausreden lassen.
„Unsere“ Maulhuren wären ihm längst schon jeweils nach dem ersten Halbsatz bereits 10 mal ins Wort gefallen. ….naja,…. wobei bei „uns“ die „Gefahr“ ja gar nicht besteht, weil sie aus lauter Angst vor zu viel Ehrlichkeit ihn sowieso niemals einladen werden.
Das ist nicht der Sender DDR1 & DDR2…
Stimmt, deutsche Sender würden ihn gar nicht einladen. In den letzten beiden Jahren kamen seine Wortmeldungen eigentlich nur noch über Alternativmedien (z.B. Ken Jebsen, Compact, zeit-fragen.ch) oder ausländische Medien (Russia Today, Sputnik, IRIB)
Na ja, die Moderatorin hat ja auch andauernd den Herrn Wimmer zu unterbrechen versucht. Zum Glück waren diese Versuche erfolglos. Und dann wird zum Schluss noch diese fragwürdige Geschichte mit Krankenhäusern aus der Sicht des Mainstreams thematisiert. Es wird dabei kein Wort über die alternative Darstellung der Sachlage gesagt:
„Gestern [Mittwoch] um 13:55 Moskauer Zeit [10:55 GMT] sind zwei amerikanische A-10 Angriffsflugzeuge aus der Türkei kommend in den syrischen Luftraum eingedrungen, flogen direkt zur Stadt Aleppo und bombardierten dort mehrere Ziele.“
„Konaschenkow verwies auch darauf, dass Pentagon-Sprecher Colonel Steven Warren russische Kampfflugzeuge beschuldigte, angeblich zwei Krankenhäuser in Aleppo bombardiert zu haben.“
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/36747-usa-bomben-aleppo–aber/