Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Erinnert man sich eigentlich noch an Fukushima? wann gab es da eigentlich die letzten Meldungen in den Medien?
Die Katastrophe jährt sich bald zum 5. mal und es ist noch lange nicht ausgegessen. Noch immer laufen täglich zig Tonnen radioaktives Wasser ins Meer. Die Ideen, die man zu Anfang bereits hatte und alles vermutlich relativ schnell gestoppt hätte, wurden bis heute nicht umgesetzt, weil zu teuer…?
Dabei wurde bis jetzt rund 100 mal mehr Strahlung freigesetzt als in Tschernobyl, aber der „dumme“ Russe/Ukrainer hatte damals die Menschen „verheizt“ und die Sache eingesargt.
Dass das auch nur ein begrenzter Schutz ist, ist allen klar, aber man hält weiter an Atomstrom fest.
Erst vorhin las ich dass nun auch diese bescheuerte Regierung, die wir haben einbricht und der Bürger nun wohl doch die Zeche zahlen wird, weil natürlich das bischen Rücklagen nicht reichen wird, um für dem Atommüll aufzukommen. Kostenhöhe? Unbekannt. Ich könnt kotzen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/18/regierung-knickt-ein-steuerzahler-muessen-milliarden-fuer-atom-muell-aufbringen/
Aber zurück zu Fukushima.
Leider steht nicht da, von wann diese Grafik ist, nach ein bischen Suche fand ich das Bild von 2013 …von daher mit Vorsicht zu geniessen, aber wir brauchen uns nichts vormachen, dass die Radioaktivität sich seit dem veringert hat, sie wird sich nur mehr verteilt haben, denn der Ausfluss von dem Zeug wurde nicht gestoppt.
https://newstopaktuell.wordpress.com/2016/02/16/gesamter-pazifik-radioaktiv-verseucht/
Eigentlich müsste die Welt mitlerweile viel Geld in die Hand nehmen, um das endlich einzudämmen, aber man kümmert sich nicht wirklich darum. Eher kippt man Bomben für Mrd Dollar auf den Nahe Osten oder Jemen ab.
In Tschernobyl grenzte man das Gebiet mit viel Aufwand ein… in Fukuschima wird mir auch viel Aufwand, aber lange nicht genug die Sache von Tag zu Tag schlimmer und gefährdet Millionen und mehr Menschen. Wenn schon die Tierwelt des Meeres stark leidet, wie im Artikel steht:
Wir sahen einen Wal, der irgendwie hilflos an der Oberfläche herum rollte mit etwas, das aussah, wie ein großes Tumorgeschwür auf seinem Kopf. Es war ziemlich widerlich…
Wale leben ähnlich lang wie Menschen, aber dementsprechend sieht man solche Auswirkungen erst recht spät. Sie werden kommen, es ist nur eine Frage der Zeit.
Experten haben im Plankton zwischen Hawaii und der Westküste der USA sehr große Mengen von Cäsium 137 gefunden. Plankton ist der Beginn der maritimen Nahrungskette.
Das Cäsium bleibt nicht dort, es gelangt von dort über den Fisch in unsere Nahrungskette.. es verliert sich nicht zwischendurch.
Es hat eine Halbwertszeit von ca 30 Jahre. Und ist es im Körper bleibt es da auch erst mal eine Weile…im allgemeinen ein paar Wochen.. Monate.
Eigentlich müsste die Welt Kopf stehen und die Katastrophe da endlich beenden, eigentlich müssten Tag und Nacht die Nachrichten berichten… eigentlich.
…es gelangt von dort über den Fisch in unsere Nahrungskette…
Und man kann sich dagegen nicht einmal schützen, indem man z:b keinen Fisch aus dem Pazifik mehr isst. Denn, es gelangt über Fischmehl in unsere „Nutztiere“ und spätestens von dort in unsere Milch,Käse, Eier, Staek, Gulsch, Bolognese usw.usw.
Die größten Exoprteure von Fischmehl sind übrigens die Pazifik-Anreiner-Staaten Chile und Peru.
Und noch was,
auch wenn eigentlich fast immer nur von Jod, Cäsium oder Stronzium geredet wird, es sind nur drei von einer Vielzahl radioaktiver Elementen, die da permanent ins Meer abgelassen werden, und anschließend im Zuge der Bioakkumulation den Weg auf unsere Teller finden. Und von denen einige, wie z.B. Plutonium, viel gefährlicher sind als die genannten drei.
Tja. Statt ’ner Glühbirne im Kühlschrank tut’s auch ’ne Packung Pazifik-Lachs.
Und statt Mittel für das Schließen des Lecks zu geben werden wir wohl bald ’ne Kühltruhe mit eingebautem Geigerzähler kaufen können, während der IWF mit Flüchtlingsbonds ein neues Geschäftsfeld entwickelt.
Es ist einfach nur irre!
Oh mann… dauernd werden diese Bilder gepostet… hey wenn du die Quelle nicht nennen kannst oder sonst was zu dem Bild dann poste den Müll nicht… was soll das überhaupt sagen? Um Japan rum ist der Ozean um 200 cm verstrahlt? Das sieht eher aus wie ne Karte zu Wellenbewegungen. Zack Logo drauf mit Photoshop, dann noch nen paar mal mit 20% Qualität als JPG speichern und schon hat man nen Bild was tausende Idioten in ganzer Welt verteilen. Oh gugg alles verstrahlt.
Du hast recht… ich entschuldige mich das Bild genommen zu haben, es ist zwar aus dem Artikel darunter, aber es macht keinen Sinn. Ich habe nun das Orginal gefunden und ja, ist schon peinlich, das ist von 2011 und stellt ein Modell der Tsunamibewegung dar. Ich werde in Zukunft besser auf die Quellen achten. normalerweise arbeite ich nicht so :|
Es sieht halt auf dem ersten Blick nach dem aus, was man vielleicht sehen will… wohl auch eine Form von Propaganda. Es taucht auch wirklich auf der ersten Seite bei Google auf, wenn man danach sucht…
Nichts desto trotz werden erhöhte Strahlungswerte im Pazifk gemessen und die Berichte über die teilweise tote Gebiete wird man nicht alle erfunden haben.
Hier ist ein Bericht von der Betreiberfirma mit da wohl offiziellen Daten vom 24.2.2015:
Klicke, um auf handouts_150224_04-j.pdf zuzugreifen
Wenn ich das hier richtig verstehe lief im gemessenen Zeitraum – permanent kontaminiertes Wasser mit einem Wert von
29.400.000 Bq / m³ Cäsium-134/137 und 52.000.000 Bq / m³ aller β Nuklide in den Ozean. Laut der PDF wurde da über ein halbes Jahr gemessen, aber kann mich auch irren, mein japanisch ist nicht so
http://fukushima-diary.com/2015/02/29400000-bqm3-cs-134137-water-roof-reactor-2-kept-flowing-pacific-4-years/
Ulrich Tilgner und Harald Kujat jetzt bei ZDF Lanz , beides US Kritiker ! Schaut mal rein…
Hört rein , Tilgner sagt Wahrheiten , die das ZDF sicher veranlassen könnten , die Sendung zu unterbrechen….:D
Tilgner wurde tatsächlich an einer Stelle geschnitten.
Als er dann später faselt, Assad könne nach Saudi-Arabien ins Exil gehen, musste man aber auch an Tilgners Verstand Zweifel anmelden.
Genau das ist mir auch sofort mit einem erschrockenen „hä?“ aufgefallen ;-) Er hat es aber selber gemerkt und dann ein „irgendjemand wird ihn schon aufnehmen“ nachgeschoben.
Ganz interessant, aber dieser Lanz hat einfach von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schlimm! Aber „ich weiß aus Gesprächen mit Korrespondenten, dass die Syrer vor den Fassbomben fliegen…“. Eieieieiei…. Aber dazu sitzt ja da noch dieser „Youtube-Star“ – der bringt auch noch „russische Fassbomben“ ins Spiel. Ich nehme an, die Fässer tragen kyrillische Schriftzüge… Leute, nein, das ist mir doch schon wieder zu blöd.
Ja , der oppositionelle Syrer hat sehr viele Geschichten zu erzählen , das war vermutlich auch die Vorbedingung damit Kujat und Tilgner reden dürfen.
Also ich bin durchaus bereit, ihm einiges von seinen Geschichten zu glauben – oder mindestens, dass es andere so erlebt haben. Aber wie der dann aus dem Gefängnis kam – „ich habe dann einfach nichts mehr erzählt, und dann haben die mich rausgelassen“ – das ist irgendwie das Gegenteil von dem, was er sonst die ganze Zeit berichtet hat. Beim zweiten Mal war’s dann eine Amnestie von Assad… aber bevor wir Assad jetzt irgendwie positiv sehen, müssen wir natürlich wissen, dass die Amnestien ja nur dafür sorgen sollten, dass dann radikalisierte Leute für den IS kämpfen… oder so ähnlich, mir war das dann zu wirr. Diese „Youtube-Stars“ laden ARD und ZDF sehr gerne ein – wenn sie denn auf der richtigen Seite stehen. Das macht jung und hipp – jedenfalls glauben das die Macher. Einen seriösen Berichterstatter über die Zustände in Syrien – aber auch vor dem Krieg – würde ich wirklich mal gerne hören. Dieser Kerl ist mir etwas suspekt. Ich halte seine Schilderungen für Halbwahrheiten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/kommentar-die-eu-und-die-tuerkei-sitzen-in-einem-boot-14077653.html
Noch ganz dicht? Wir sitzen in einem Boot mit einem Terrorstaat?
Die einzige Frage, die bleibt: Wer macht wann diese FAZ dicht?
https://www.tagesschau.de/inland/kreml-desinformation-bnd-vs-101.html
Zitat :Mehr zum Thema heute um 22:15 Uhr in den tagesthemen.
Komisch , es wurde nichts gesendet ! War da keine Zeit mehr dafür wegen dem anderen uninteressanten Müll oder war das Thema doch zu doof um sich damit im TV lächerlich zu machen ! ;)
Wie müsste eigentlich JEDER anständige Journalist auf eine solche angekündigte Aktion von BND & Co reagieren? Eigentlich doch mit einer Demo oder einem Streik für die Kollegen der russischen Medien!!!? Wenn sie ihre vermeintliche Pressefreiheit selber nicht verteidigen, wer soll es denn dann tun? Und sie beklagen sich doch jeden zweiten Tag über die angeblich so schlimmen Zustände in Russland, China etc. Um dann bei uns die Angriffe gegen ihre Kollegen auch noch zu unterstützen?
Wenn sie noch einen Restverstand haben bei ARD-Aktuell, dann gehen sie jetzt erstmal in sich. Aber sie haben natürlichen auch keinen noch so kleinen Rest mehr. Also wird es andere Gründe haben…
Na ja, und zuerst sind es die russischen Medien, und dann… Geschichte wiederholt sich nicht exakt, aber die Grundprinzipien sind immer dieselben.
Wo russische und ausländische Journalisten nach 2014 in der Ukraine verprügelt und erschossen wurden, da haben Unsere auch keinen Finger krumm gemacht und dort wenigstens etwas Empörung zu spielen, da kam garnichts. !
Von daher darf man in der Richtung leider nichts erwarten, so traurig es klingt.
Schade. Gniffles Komikerparade wieder ohne Hightlight :(
:)
Übrigens bringen sie es im ARD-Text – Achtung, vor allem der letzte Absatz ist ein Kracher, weil es die Realität exakt auf den Kopf stellt (und auch das entweder wieder keiner bei denen merkt, oder sie dermaßen hemmungslos sind):
„Kreml-Propaganda“ gegen Merkel?
Die deutschen Nachrichtendienste sollen
offenbar im Auftrag der Bundesregierung
untersuchen, ob Russland Kanzlerin Mer-
kel schwächen und Deutschland destabi-
lisieren will.
Nach Informationen von NDR, WDR und
„Süddeutscher Zeitung“ soll so in Er-
fahrung gebracht werden, wie es in
jüngster Vergangenheit zur Häufung von
Desinformation gekommen sei.
Seit den Übergriffen von Köln in der
Silvesternacht wird Deutschland in rus-
sischen Medien verstärkt als Land kurz
vor dem Zusammenbruch dargestellt.
Also als Land kurz vor dem Zusammenbruch wird ja seit geraumer Zeit Russland in den deutschen Medien dargestellt. Ich schaue immer wieder mal bei RT oder Sputnik rein – dort ist mir das, was da steht, nicht aufgefallen. Die Flüchtlingsproblematik wird sehr viel schärfer dargestellt als in der ARD, aber nicht in verboten falschem Maße. Im Vergleich zu dem, was deutsche Medien über Russland und Putin tagtäglich absondern, sind die Russen absolut harmlos.
Das Witzigste daran ist , den rechtlichen Zusammenbruch Deutschlands , den reden die Politiker und rechten Strömungen in Deutschland jeden Tag herbei . Da ist nicht ein einziger russischer Journalist dabei ! :D
Das ist nur dasselbe Geschwätz was die Maidan Faschistenfreunde seit 2 Wochen absondern , jetzt haben diese Kreise sich bis zu den Nachrichtendiensten durchgelogen bzw. ist das möglicherweise eine Anweisung aus Washington.
immer wenn da was von diesem Rechercheverbund kommt, kann man das an sich gleich zur Seite legen… in erster Linie benötigt die SZ das Geld aus dem GEZ-Säckle. Der Inhalt bleibt dabei meist auf der Strecke.
Mascolo ist eine Atlantikbrückenhure, die sich über angeblichen russischen Einfluss in Deutschland auslässt.
In ARD und ZDF gehts halt immer noch dümmer.
Gerade lief auf Phönix ein Beitrag mit dem Titel „Konzerne klagen -wir zahlen „. Es wurde sehr gut dargestellt, wie private Schiedsgerichte im Gefolge der sogenannten Freihandelsabkommen, wie eben TTIP, eine neue Kapitalertragsstrategie gegen Staaten etabliert haben.
EU Geheimplan > “ Flüchtlinge “ > in serbischer Zeitung aufgetaucht (beste Quellen!)
Russland und Assad zeigen in Syrien laufend ihre Schwäche … sagt der Drohnenvogel:
Geht doch nix über klare Anweisungen :)
Widerwärtige Vasallenpresstitution bei den Israelfans der Tagesspiegeljournaille:
http://www.tagesspiegel.de/politik/interview-mit-energieminister-israel-wird-von-der-eu-bestraft/12983654.html?pageNumber=0&ajaxelementid=%23commentInput
Ich gebe meine weibliche Zurückhaltung auf und schreibe hier offen vom kalten Kotzen, das mir kommt.
Tagesspiegel ist mir schon oft als ….sehr sehr Israel nah … aufgefallen
ich veteidige wirklich jeden normalen Juden, aber diese Zionisten sind mir doch zuwider
war immer schon so.. das sind Extremisten , Islam ist ja auch nicht = ISIS ;) & J nicht Z
SWR Propagandakanone Frey weiss nicht
„Wertungen gehören in Kommentar nicht in die Nachricht“ 😊
Staatsfunk ARD https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/ein-froehlicher-staatsfunker/
Doch, doch, wenn es passt, dann weiß er das. Er wertet immer dann, wenn es z. B. gegen Putin geht. Darin sieht er kein Problem, das wird bei ihm und Seinesgleichen dann auch gerne mal richtig persönlich. Wenn man ihn aber fragt, warum er z. B. bei Merkel oder Obama nicht wertet, selbst wenn die objektiv richtig Mist gebaut haben (also z.B. niemals eine Wertung zu den Drohnenmorden, eigentlich nicht einmal in den Kommentaren), dann wird ihm sicher gleich einfallen:
„Wertungen gehören in Kommentar nicht in die Nachricht.“
Das eigentliche Problem dabei ist, dass ihm das selber wahrscheinlich gar nicht mehr auffällt.
http://www.tagesschau.de/inland/kreml-desinformation-bnd-vs-101.html
Deutschland soll durch Russische Desinformation systemmatisch destabilisiert werden. DER BND ermittelt.
Kommentarbereich wurde wohlweislich abgeschaltet
Ach ja, immer noch die Lisa, die ist zwar kein gutes Beispiel, eigentlich überhaupt kein Beispiel für russische Desinformation, weil die Russen, so wie ich das ehe, selber auf das Mädel hereingefallen sind. Aber wenn man sonst nichts hat… Und genau das wäre die eine Frage in vielen Kommentaren gewesen – wo sind denn die dann doch wohl überwältigenden und zahlreichen Beweise für diese Wahnsinns-Propagandawelle? Und die zweite Frage wäre gewesen, warum sich unsere Medien so intensiv mit der vermeintlichen russischen Propaganda beschäftigen, aber überhaupt nicht mit der eigenen. Und weil diese Fragen vorhersehbar waren, hat der ja nicht unerfahrene Mascolo sicher angeordnet, die Diskussionsrunde zu schließen, bevor sie geöffnet war.
Übrigens richtig komisch, witzig, natürlich unfreiwillig, die Formulierung der ARD:
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
„Bisher“ – also liebe ARD/Tagesschau/NDR: Sobald die Kommentierung „beendet“ ist, wird auch nichts mehr kommen. Ihr seid nicht nur verlogen, sondern auch noch dumm!
Über den Satz der Kommentarfunktion hab‘ ich mich auch köstlich amüsiert.
Immer zu Scherzen aufgelegt, die Brüder :D
Auch noch witzig, was neben dem Artikel steht:
Aus dem Archiv
USA werfen Russland Lügen und Propaganda vor, 25.02.2015
Das bringt mich auf eine Idee: Man sollte sich mal die Daten notieren, wann bestimmte Säue durchs Dorf getrieben werden. Natürlich gibt es auch aktuelle Anlässe. Aber vielleicht gibt es auch ein Muster, z.B. dass alle 3 Monate die „russische Propaganda und Desinformation“ dran ist. Ich könnte mir sowas gut vorstellen. Und diese Meldung klingt doch auch wie schon zigmal gehört.
Moment, ich frage eben bei Google nach…
Ah ja, z.B. November 2014:
Verfassungsschutzchef warnt vor russischer Propaganda
http://www.huffingtonpost.de/2014/11/23/verfassungsschutz-russische-propaganda_n_6206402.html
Na also, jetzt kriegen sie endlich Geld, um das ein für allemal zu klären ;-) Ach, was würden wir ohne unsere Beschützer machen? Da hätten wir keinen NSU, keine NPD, und wer weiß, was uns da noch so alles abgehen würde. Aber das habe ich natürlich aus der russischen Propaganda. Versteht sich ja von selbst.
für mich läuft das nur auf eines raus:
Und wenn ich mal kurz paranoid sein darf (nur ein kleines bisschen^^)
die Grenzen sind dann auch bald dicht, da hatte man mit den Flüchtlingen einen guten Vorwand, was in die eine Richtung zu ist, ist auch in die andere Richtung zu, man muss nur die Posten in die andere Richtung drehen.
Die Türkei schiesst sich schon ein, das interessiert auch keinen so richtig, weil es gewollt ist.
Die Nato zieht immer mehr Truppen um Russland herum zusammen.
Alles bereit zum Krieg gegen Russland.
Wenn es losgeht: nur noch linientreue Nachrichten, die EU verlassen massiv erschwert. So seh ich das.
Alle im Gleichschritt in den Untergang.
Und der Rest kommt in Lager. Womöglich in die, die man wegen der Flüchtlinge gerade errichtet, (die sind dann sicher nicht mehr lange da) und keinen juckt es.
So. Damit beende ich meinen Ausflug in die Welt der Paranoia und sage:
ich befürchte, dass man RT dicht macht.
Ich befürchte ebenso das die Propagandaschau ins Feuer dieser aufgemachten Verschwörungstheorie kommt , in russischen Medien geniesst die Aufklärerseite ja ein großes Ansehen, ergo wird man dort russische Finanzierungen hineinlügen , um die Seite zu attackieren.
Also hier sind alle aufgefordert, diesen Vorgang genau zu beobachten. Das Verbot von Medien wäre ein erheblicher Eingriff in das, was von Demokratie noch übrig ist. Das müsste ja wohl gut begründet werden, und da wäre der Gang bis vor die letzte Instanz unbedingt angesagt. Und: Es ist von Anfang an zu fragen, warum eigentlich die Propaganda deutscher Mainstreammedien kein Problem für die „Verfassungsschützer“ darstellt. Propaganda zu bekämpfen ist auf jeden Fall richtig, wenn auch BND und Verfassungs“schutz“ dafür denkbar ungeeignet sind. Aber erstens muss es sich wirklich um Propaganda handeln (und nicht nur unliebsame Meinungen – die werden doch angeblich immer in Ländern unterdrückt, die „wir“ dafür bei jeder Gelegenheit verdammen), und zweitens gilt das für ALLE. Also z.B. gleich mal für „Bild“. Wir müssen das vielleicht als Chance begreifen – wobei mir klar ist, dass es so einfach nicht werden wird.
Unbedingt!
Da Geheimdienste und Militär in Deutschland nicht von der Bundesregierung, sondern von der US-Administration gesteuert werden, muß man das wohl auch als Testballon für RT in den USA betrachten. Egal wie. Funktioniert das bei RT ist jeder dran, der irgendwie nicht auf der imperialen Linie liegt. Das scheinen die demokratiegeilen Journalisten hier nicht geschnallt zu haben, daß es letztlich auch um ihren Ar… geht.
So ein „RT-Verbotsverfahren“ könnte für die Initiatoren allerdings auch nach hinten losgehen.
Es hätte nämlich zweifelsohne juristische Konsequenzen. Und das würde bedeuten, daß man in einer hinreichenden Vielzahl von Einzelfällen anhand von Beweisen unzweifelhaft belegen müsste, daß ein Verbot und somit ein Eingriff in Art 5.GG. gerechtfertigt ist. Zum einen unterliegt Art 5 aber einem besonderen Schutz, und zum anderen wäre es für die Verbots-Befürworter ganz schön unangenehm, wenn das Gericht in den meisten Fällen feststellen müsste, daß die Berichterstattung von RT der Faktenlage entspricht, sich nicht gegen den „Geist des Grundgesetztes“ richtet, und somit ein Eingriff in Art.5 GG ungerechtfertigt ist. Zugleich aber ebenfalls festgestellt werden müsste, daß die „Beweise“ der Verbotsbefürworter (Spiegel-, FAZ-Artikel, ARD/ZDF-Berichte etc.) der Faktenlage offensichtlich NICHT entsprechen und daher eher selbst als „Propaganda“ einzustufen sind.
Darüber hinaus wäre es natürlich für „uns“ zweifelsohne sehr interessant zu sehen, nach welcher Methode die Verbots-Befürworter vorgehen. Nach der selben Methode könnte man dann nämlich anschließend auch gegen die Lügenpresse vorgehen.
Nur ist ein solcher Prozess, auch bei Widerstand, kaum aufzuhalten. Wenn die Mächtigen es sich in den Kopf gesetzt haben, mitsamt Politik und Medien die Masse derart zu manipulieren, gegen andere Staaten aufzuwiegeln und zum „Schutz“ der eigenen Bevölkerung Maßnahmen zu ergreifen, die jedem Demokratieverständnis widersprechen und totalitäre Züge aufweisen; dann wird dies früher oder später auch gelingen. Da die Masse so träge ist, wird eine Umkehr erst möglich sein, wenn der Prozess abgeschlossen und das Extrem erreicht ist; und dann wird es lange brauchen, dieses Extrem aufzuweichen bzw. abzuschaffen und vllt. auch überhaupt nur durch radikale Maßnahmen möglich sein. Da reichen nicht Verfassungsklagen oder kleine Demos, da bräuchte es einen riesigen Aufruhr. Und bevor so ein Szenario überhaupt denkbar ist, ziehen viele Jahre, vermutlich Jahrzehnte ins Land und all die Entscheidungsträger, welche die Demokratie und Meinungsfreiheit abgeschafft haben, sind dann längst tot und niemand wird mehr zur Verantwortung gezogen, so nach dem Motto: „Nach mir die Sintflut.“
Die Welt wäre oftmals eine Bessere, wenn die Masse ihre Macht begreifen und stets frühzeitig anwenden würde. Weder die Massenmigration, noch TTIP, noch die Abschaffung des Bargelds, noch die Medienkampagne gegen Russland, usw. hätten dann Erfolgsaussichten. Würden ab diesem Wochenende in den großen Städten wöchentlich mind. 1 Mio. Menschen auf die Straßen gehen und protestieren, wäre es hier ganz schnell vorbei mit dieser Bananenrepublik.
ja, Dok, soltle seine Goldbarren besser bunkern, nicht einfach so im Keller liegen lassen :D
damit zu der Frage…warumd er fehlende Part nur noch Freitags ausgestrahlt wird, jemand eine Ahnung? oder ist das nur vorübergehend?
naja… ich denke das hat finanzielle Gründe ursprünglich wurde das da initiiert um den Startschuss für ein TV Programm, dann wurden die Pläne eingestampft. Ich denke das wird nur der Rumpf erhalten … um RT deutsch mach ich mir jetzt auch nicht so die Sorgen… da guck ich selten rein. RT zu sperren wäre für mich wiederum eine Katastrophe.
In Russland ist Krise. Putin muss sparen. Daher RT-Deutsch jetzt nur noch Freitags.
Man sah sich zudem offenbar genötigt in den etwas günstigeren Keller umzuziehen.
Wäre zumindest eine Erklärung.
Ansonsten hoffe ich ebenfalls, daß das nur vorübergehend ist.
5 mal pro Woche muss nicht sein, aber 3 mal wäre mE schon Pflicht.
Nun, um RT zu sperren, müssten sie einiges anstellen, ich kann es zumindest bei meinen Eltern über Satellit sehen.
Man müsste auch das Netz sperren, denn ich sehe es übers Internet meistens.
Oder gar neuerdings per APP auf dem Schlauphone ;)
http://quer-denken.tv/index.php/2128-fluechtlinge-und-die-uebergrosse-koalition-der-feigen-heuchler
Peter Haisenko zur Flüchtlingssituation, zu Syrien und Russland.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
danke dir Ulle, er ist immer gut
Oh Mann, ich bin fix und fertig.
Gerade in der Straßenbahn habe ich Constanze Stelzenmüller vom German Marshall Funds gesehen, mir ist es eiskalt den Rücken heruntergelaufen. Bekannt auch aus dem ARD Presseclub un d anderen Talk Formaten. Schwarze Pudelmütze, schwarzer Rucksack, schwarze Stiefel.. sozusagen das S.W.A.T. Team der Gesinnungspolizei. Dazu ein dicker schwarzer Pelzmantel, der notdürftig ihre unförmige Figur verdeckte. Vermutlich ukrainischer oder georgischer Nerz.
Ich habe so böse geguckt wie ich konnte, mehr ging nicht :-(
https://www.cducsu.de/veranstaltungen/referenten/dr-constanze-stelzenmueller
Ich wünsche dir, daß du da jetzt kein nachhaltiges Trauma aus dieser Begegnung mitnimmst.
Vielleicht lieber mal beim Pfarrer um die Ecke wegen ner Exorzissmus-Sitzung nachfragen, ….. oder wenigstens ne rituelle Waschung machen, oder sowas in der Art. Räucherstäbchen, Klangschalen, … Das alles kann helfen !
Mischa, trink lieber ’nen Wodka, ist (wohl dosiert) auch „Medizin :)
Danke, gute Idee. Für Notfälle habe ich immer so was im Haus:
hmm, werden den vielleicht mal probieren, darf ich Deinen post als absolute Empfehlung werten ?
Na sdarowje:
https://wodkablog.de/wodka-test/putinoff-premium-vodka-lidl/
Ist schon schlimm, wenn man das Bild nicht abschalten kann. Hast mein Mitgefühl.
Heb‘ dir ’nen Wodka für morgen früh auf. Dann ist der Schädel wieder schmerzfrei :)
na hätte ja was bewirken können. Da gab es doch mal den Film „Männer die auf Ziegen starren“ um ihre telekinetischen Kräfte zu erproben .. :-)
Ein Prachtstück:
http://www.tagesschau.de/inland/kreml-desinformation-bnd-vs-101.html
Gerade noch unter dem Eindruck der Frau Gemahlin bei Lanz, zeigt auch der Gatte was er kann.
Herrlich , da wird wieder jede „Verzerrte Darstellung“ unserer Hochqualitäts-Schmierfinken in ein Hexelkessel geworfen und kräftig zur Feindbild-Bildung umgerührt.
Genauso gut muss man hier auch die Fragen stellen, ob mit den grotesken Übertreibungen deutscher & westlicher Medien in Russland ein Konzept zur Schwächung der russischen Regierung verfolgt wird.
In dem gesamten Artikel braucht man nur Deutschland und Russland zu vertauschen und schon ergibt es auch einen Sinn.
Die Gesamtlage an der Informations-Front muß wohl wirklich katastrophal sein, wenn die Paranoia
des Regimes inzwischen solch astronomische Ausmaße angenommen hat.
Ich befürchte mit dem Unsinn der hier verfolgt werden soll wollen bestimmte Kreise erreichen , das Sender wie RT Deutsch geschlossen werden sollen. Man sucht sich hier die passenden Vorwände durch solche Verschwörungstheorien .
Einen Vorgeschmack wie so etwas aussehen konnte hat man beim Lokalsender Salve TV gesehen, der die Sendung „fehlender Part“ in seine Mediathek aufgenommen hatte. Politiker wollten einen Entzug der Sendelizenz durchsetzen, auch Politiker der Partei „Die Linke“ waren eifrig mit bei der Sache.
LOL! Und auch das passt…
„Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.“
Abgesehen davon, dass gerade die Deutschen das machen was man Russland unterstellt (siehe unten Beiträge zum RUS-Bashing). Ungeachtet dessen, dass ein Abweichen von der offiziellen Linie berufliche Konsequenzen für den „Autor“ solcher Horrorgeschichten hätte bin ich trotzdem immer wieder entsetzt, wie abgebrüht und verlogen diese sogenannten „Journalisten“ sind. Zumal auch die vermutlich nicht glauben, dass Ihnen der gemeine Mob diesen Dreck permanent und widerspruchslos abnimmt. Aber Berufsehre ist wahrscheinlich nur etwas womit ggf. die Alten etwas anfangen können…
Wollte den Propagandaschwachsinn gerade melden. Mit welcher Anforderung des Rundfunkstaatsvertrages wird die Veröffentlichung eines solchen Beitrags begründet. Null Informationswert, null Belege, nur Irreführung und Hetze.
Wieder mit dabei der ominöse „Rechercheverbund“ aus WDR, NDR und Süddeutsche. Ist niemandem bewusst, dass dieser Verbund aus gezwungener öffentlicher und privater Finanzierung einen Interessenskonflikt birgt, der auch nicht annähernd mit den Kernpunkten Unvoreingenommenheit und Neutralität in Verbindung gebracht werden kann?
Dieser Verbund verfolgt eine klare Agenda, und die ist einseitig gegen Positionen der russischen Regierung gerichtet. Oder hat dieser PR-Verbund je NATO-, US- oder Saudipolitik kritisch hinterfragt?
So ist es, wo war dieser Rechercheverbund als die Türkische Opposition gerichtliches Beweismittel in den Händen hielt , das die Türken hinter dem Sarin Anschlag bei Damaskus stecken usw.
Aber diesen ADAC-Ranking-Skandal damals haben sie sauber aufgedeckt! Investigativer Journalismus vom Feinsten.
Da hier der Kopf der Bundeskanzlerin mit angeblichen russischen Verschwörungen bearbeitet werden soll , so wie es im Artikel beschrieben wird , halte ich es ebenso für möglich das diese Kampagne gezielt dazu hochgeschaukelt und verwendet wird um das Ende der Sanktionen im Sommer zu torpedieren. Man behauptet dann einfach mit medialen Getöse , der Kreml will Mutti stürzen , also müssen die Sanktionen verlängert werden ! So eine Art False Flag Aktion gegen die Befürworter des Sanktionsendes.
Naja, das geht genauso gut nach innen.
Was, Du willst Putin dabei helfen Detuschland zu spalten ?
Was, Du bist Opfer der russischen Propaganda zur Destabilisierung Deutschlands ?
Neue Werbung in Moskau :-D
Hintergrundstory > http://www.theguardian.com/world/2016/feb/17/moscow-anti-smoking-campaign-uses-obamas-image
Das ist schon alt , mittlerweile haben es die Russen wieder abgebaut.
„Rauchen tötet mehr Menschen als Obama“ – Moskau entfernt umstrittenes Plakat
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160218/307951662/rauchen-plakat-moskau-obama.html
vielleicht weil es nicht stimmt ..
Noch vor wenigen Stunden meldete DWN und andere:
Merkel gescheitert: EU plant völlige Schließung der Grenzen ab 1. März
Die EU plant nach dem Scheitern von Angela Merkels Politik der offenen Grenzen offenbar eine radikale Kehrtwende: Ab 1. März sollen die Außengrenzen auch für Flüchtlinge vollständig geschlossen werden. Die Abschottung soll auch für Syrer gelten….
weiterlesen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/18/merkel-gescheitert-eu-plant-voellige-schliessung-der-grenzen-ab-1-maerz/
Und nun sowas, ……. und es scheint KEINE Satire zu sein:
Neue Regeln an Grenze: Länder der Balkan-Route wollen Flüchtlinge gemeinsam nach Deutschland bringen
Die Länder der sogenannten Balkanroute wollen die Flüchtlinge nach einer Erstkontrolle in Mazedonien künftig gemeinsam in Richtung Deutschland transportieren. Das verabredeten die Polizeidirektoren Mazedoniens, Serbiens, Kroatiens, Sloweniens und Österreichs am Donnerstag in Zagreb……
Zitat:
…Durchreisen dürfen nach dem neuen Abkommen nur noch Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak. Eine Begrenzung ihrer Zahl gebe es bisher allerdings nicht….
Ganzer Artikel:
http://www.focus.de/politik/ausland/neues-grenzregime-laender-der-balkan-route-wollen-fluechtlinge-gemeinsam-nach-deutschland-bringen_id_5297022.html
Hat da etwa Frau Merkel noch schnell persönlich interveniert und auf den letzten Drücker für Deutschland eine „Extrawurst“ ausgehandelt ??!
Wenn die Info vom Locus jedenfalls zutrifft, dann bin ich schon wirklich extremst gespannt, wie man das dem
„besorgten Volk“ verkaufen wird.
Es gibt in allen 3 Ländern sichere Gebiete wo man Notlager bauen kann oder Nachbarländer (Genfer Konvention) Will Merkel unser Land an de nAbgrund bringen? Da kommen noch mehr diese Typen? Die Alte will mit aller Macht diese EU retten, wird aber daneben gehen.. so gehts noch schneller
Das Problem ist doch, dass in dem Moment, wo Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnimmt, die ganze Kette in sich zusammen fällt.
Die Länder haben sich offensichtlich nun einfach soweit organisiert, dass sie Flüchtlinge weiter leiten, bis zu dem Punkt,
wo Deutschland keine mehr aufnimmt, dann wird sofort in Mazedonien abgeriegelt.
Aber es geht auch weiter.
Die EU sagt, dass z.B. Österreich jedem Flüchtling gestatten muß, wenn er es denn will, einen Asylantrag zu stellen.
Also was ist der Umkehrschluss, wenn das die EU durchsetzt ?
Der Umkehrschluss wäre für mich, dass Österreich verhindert, dass der Flüchtling österreichischen Boden betereten kann.
Alternativen hätte es schon gegeben, aber diese wären evtl. politisch nicht durchsetzbar gewesen.
Ich habs schon mal geschrieben.
Österreich sowieso und Deutschland sind ihren Zusagen im Rahmen der UN-Flüchtlingshilfe nicht nachgekommen.
Da gab es Zusagen, wie sie ja auch jetzt in London wieder vereinbart wurden.
Der Minister, der das zu verantworten hatte, müßte wohl der erste sein, der seinen Hut nimmt oder nicht ?
Man hätte auch Ungarn nicht verteufeln sollen, sondern Unterstützung leisten sollen.
Aber da war man so im ‚Sommermärchen‘-Rausch.
Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, hätte man einerseits Härte zeigen müssen, also die Grenzen abriegeln bzw. keine unkontrollierte Einreise zulassen,
andererseits hätte man aber Flüchtlinge zum Beispiel geordnet nach Deutschland bringen müssen.
Das wäre aber politisch eben nicht durchsetzbar gewesen, weil ohne Not keine Veränderung.
Vorteil, man hätte den Menschen nicht die Bürde der Fluchtroute auferlegt und man hätte zurecht z.B. Marokkaner abweisen können.
In dem Zusammenhang scheint es mir eigenartig, dass man nicht z.B. alle Länder der Welt als sichere Herkunftsländer definiert und dann die Länder listet, welche keine sicheren Herkunftsländer sind.
Würde doch mehr Sinn machen.
Fazit, für Merkel war das Ganze eine Loose-Loose Situation, sie wäre die Magreth Thatcher Deutschlands gewesen,
oder für 2 Wochen Mutter Teresa.
Aber, einem Politiker sollte es halt nicht immer nur um Machterhalt gehen, sondern auch um das was objektiv das Beste ist.
Aber wie gesagt, manchmal denke ich, dass es so kommen mußte.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/im-jahr-2017-bericht-bund-rechnet-mit-elf-milliarden-euro-mehrkosten-durch-fluechtlingskrise_id_5296890.html
wenn man die angesetzten Kosten überschlägt, dann geht der Bund davon aus, dass die Zahlen von 2015 weit unterschritten werden müssen und in den nächsten Jahren weiter rückläufig sind.
für das Jahr 2016 geistertet noch im November eine Zahl von 20Milliarden rum
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesfinanzministerium-schaeuble-fluechtlinge-kosten-deutschland-rund-milliarden-euro-1.2724277
bzw die Länder sind für 2016 von 17Milliarden auf Basis von 800000 zusätzlichen in 2015 ausgegangen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150410362/Laender-zahlen-17-Milliarden-Euro-fuer-Fluechtlinge.html
das IW kam mit einer Schätzung für 2016+2017 von 50 Mlliarden
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw
selbst in optimistischen Fall wird diese Rechnung für 2017 und folgend nie und nimmer aufgehen.
wohlgemerkt es dreht sich bei der Prognose des Bundes nur um Zusatzkosten nicht um die Gesamtkosten.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/asylbewerber-einwanderung-kosten-bundeslaender
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesrat-bundesrat-befasst-sich-mit-fluechtlingsthemen_id_4307434.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/fluechtlinge-unterbringung-kosten-laender-bund-verteilung-ueberschuesse-steuerausgleich
für die Einordnung der Zahlen
in 2014 hatte man mal optimistisch 2,2Milliarden vorgesehen und musste schon Mitte des Jahres von 8 Milliarden mehr ausgehen.
Plumpe Propaganda, die die gegenwärtigen Veränderungen in den Flüchtlingsströmen nicht berücksichtigt. Angstmache, mehr nicht. El Al — ein interessanter Name, wohl eher eine Zio-Sockenpuppe, äußere sich zu den €130.000.000.000, die die Flintenuschi haben will, oder zu den €600.000.000.000, die dem fetten Siggi für den Breitbandausbau vorschweben.
welche Veränderungen sind das denn? Die einzigen Veränderungen die es bisher bei den Flüchtlingsströmen gibt sind, dass es im Vergleich zum Vorjahr noch mehr werden. Und da die Leute auch ohne anschließenden Asyltitel zum größten Teil hier bleiben, werden diese auch weiter über den Flüchtlingstopf versogt und rutschen nicht in eine andere Statistik rein.
Falls der Glaube der Reduzierung an die Schließung der Balkanroute geknüpft ist, diese ist bisher nicht dicht und wird es wohl auch nicht werden. Und sollte es doch mal soweit sein, gibt es noch andere Wege durch die EU die der Schleuser des Vertrauens gegen einen geringen Obolus gerne verraten wird.
der Name El Al hat im übrigen keine weitere Bedeutung aber spekulieren sie gerne weiter. irgendjemand kam da schon mal an und meinte was von wegen israelische Fluglinie… Hatte ich allerdings vorher auch noch nie gehört wenn ich auch nun dadurch inzwischen weiß, dass ich die Heckflossen schon an diversen Flughäfen mal sah.
Ich äußere mich gerne (und habe es auch schon) genauso zur Uschis Geldverschwendung für nicht funktionierendes Militärspielzeug proudly recommended by McKinsey, Ernst & Young, Roland Berger,…
Und selbstverständlich auch gerne zum Breitbandausbau (wird eh nur mobil). Die Untenrehmen werden sich über die Steuergelder dafür freuen denn die müssen eh was tun um ihre Dienste zu verkaufen. In den Städten sind die Geschwindigkeiten da aber es gibt schon seit einiger Zeit zu viele 4G Geräte die sich die Bandbreite teilen. Und auf dem Land waren die Masten eh nur auf Minimum getrimt um die Quoten zu erfüllen und müssen eh auf Vordermann genracht werden.
Gib mir das Futter aus der Presse und ich kann versuchen das auch auseinandernehmen. Die entsprechenden Hintergrundinfos lassen sich meist relativ schnell finden.
Deutschland basht am besten
http://de.sputniknews.com/panorama/20160218/307954921/russland-bashing-medien-deutschland.html
Umfrage zur Juncker Aussage Merkel/Flüchtlingspolitik:
https://yougov.de/
Falls von Interesse, hier sind Ausarbeitungen der Wissenschaftlichen Dienstes einzusehen:
http://www.bundestag.de/ausarbeitungen
Kann hier zufällig jemand Holländisch ?
Hier gibt es die geleakte Propaganda-Strategie fürs Ukraine-Referendum:
Klicke, um auf 46_vragen_oekraine_referendum.pdf zuzugreifen
Der „Feindsender“ zeigt mal wieder einen sehr interessanten Dialog mit einer Vertreterin einer ganz bestimmten Kriegspartei:
Zu Madame Kodmani ist anzumerken, dass sie ganz vorne dabei war im September 2011, als die „Syrian National Coalition“ ausgerufen wurde. Und ebenso ganz vorne früh mit dabei war, die „Militarisierung des Aufstands“ zu fordern bzw. „ausländische Intervention“.
Gerade ab 25:50
wo Madame Kodmani davon schwadroniert, dass die syrische Bevölkerung „seit 45 Jahren in Angst um ihre Körper, ihre Seelen, ihren Verstand“ lebe, musste ich an einen ganz bestimmten – zwar fiktiven – Charakter aus dem Kalten Krieg denken, der auch von paranoider Furcht um sein Innerstes getrieben wurde:
Irgendwie kommt mir die Verteufelung der Arabischen Republik Syrien ohnehin vor wie die verkrampft fortgesetzte Weiterführung des „kalten Krieges“ – koste es, was es wolle.
Madame Kodmani sagt ein paar sehr richtige Dinge – ist aber offenbar in Kernfragen immer noch genauso von briefings gepolt wie ehedem vor 5 Jahren.
Arrr, Verlinkung zu Minute 25:50 tut nicht. :S
Georg Schramm: Einfach Großartig!
In Köln hat zu Silvester die Polizei u.a. wegen eines angeblich geplanten Terroranschlages in München gefehlt. Was aus diesen Terrorwarnungen geworden ist, verschweigt der MS bzw. berichtet irgendwo im nirgendwo.
Sollte doch das Klima für den Syrien-Einsatz unserer Kampfgarnele bereitet werden.
Der blaue Bote hat dazu was feines:
Merkel und De Maizière drohen 3 Jahre Haft wegen vorgetäuschter Terrorattacken von München und Hannover
http://blauerbote.com/2016/02/18/merkel-und-de-maiziere-drohen-3-jahre-haft-wegen-vorgetaeuschter-terrorattacken-von-muenchen-und-hannover/
Vielleicht bereits erwähnt, aber sicher ist sicher:
Keine Propaganda, sondern lesenswerter Beitrag von Bröckers:
http://www.broeckers.com/2016/02/17/mh-17-nur-die-ukraine-hatte-ein-buk-system/
Auszug:
Es mag ja sein, dass der Chef des niederländischen Geheimdiensts, der den Fall seit 18 Monaten untersucht, sich irrt (oder von Putin gekauft ist!) , schließlich hatten Spiegel & Co. mit Recherchen von Top-Phostoshoppern wie Bellingcat und den Konjunktiv-Dokumentaristen von CorrecT!V das Gegenteil “bewiesen”. Aber ehe man nachfragt oder gar recherchiert – und dann möglicherweise die gesamte Berichterstattung in die Tonne treten müsste – verschwindet halt die unpassende Information im Erinnerungsloch. Lückenpresse at work.
„Lückenpresse“ – sehr schön!
„Kampf gegen den IS: Viele Zivilisten bei US-geführten Angriffen in Syrien getötet
Die US-geführte Koalition hat bei einem Luftangriff gegen die Terrororganisation „Islamischer Staat“ in Syrien mindestens 38 Zivilisten getötet. Das berichten Augenzeugen.
Bei einem Luftangriff im Nordosten Syriens sind offenbar mindestens 38 Zivilisten ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien auch drei Kinder, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien mit.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-viele-zivilisten-bei-us-gefuehrten-angriffen-getoetet-a-1078071.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista
Zwischendurch mal die Glaubwürdigkeit erhöhen und neutral was gegen die Amis schießen – morgen dann wieder gegen Russland. Oder sind die Amis jetzt endgültig auf der Pro-Assad Seite gelandet? ;-)
Das wird wie üblich nicht „hochgekocht“ , keine Sonderbeitrage in Nachrichtensendungen, keine Experten-Reden , keine Lawinen von Sonderartikeln , keine nachfolgenden Talkshows über den Vorfall .
Das kommt im besten Fall in 20 Sekunden Nebensätzen vor und 24h später sieht man wieder nur Experten , die zivile Kollateralschäden der Amerikaner in Syrien als Verschwörungstheorien bezeichnen.
Das sind nur bedauerliche Einzelfälle.
Unvermeidbare Koraterallschäden im Kampf für „das Gute“.
Das kann man zwar erwähnen, muß es aber nicht breittreten, das würde die Leute nur unnötig verunsichern.
Es gibt ca. 7,5 Mrd Menschen auf diesem Planeten. Wenn da am Ende 2% bis 3% draufgehen, dafür aber „das Gute“ den „Endsieg“ erringt, dann hat es sich doch gelohnt. ……… Der Zweck heiligt die Mittel
………… ich denke so, und so ähnlich rechtfertigen Berufsverbrecher wie Kleber, Miosga, Slomka, Gniffke und der Rest der Atlantik-Fürze diese ganze mörderische und zutiefst menschenverachtende Politik des s.g. „Westens“ vor sich selbst.
Wenn „wir“ nur beharrlich auf dem mit dem Blut millionen Unschuldiger getränktem Weg verbleiben, dann kommen wir irgendwann ins Paradies. …….. so die Logik dieser Soziopathen.
Noch zur Erläuterung:
„das Gute“ = die totalitäre Herrschaft des privaten Großkapitals über den gesamten Globus.
……Die Atlantik-Fürze glauben aber es geht um Freiheit, Demokratie und Menschenrechte. Und falls sie gelegentlich heimlich und im Stillen vielleicht doch mal anfangen zu zweifeln, dann werfen sie kurz einen Blick auf ihren Kontostand, ……. und dann glauben sie wieder.
„Oder sind die Amis jetzt endgültig auf der Pro-Assad Seite gelandet?“
Gute Frage. Ja, ich glaube, daß die Hardcore-Terroristenunterstützer das tatsächlich mittlerweile so sehen.
Wie z.B. gestern, als ich mal kurz bei der Phoenix-Runde reingeschaut habe: Kristin Helberg beklagte sich bitterlich, daß ihre „Rebellen“ keine bzw. viel zu wenig Unterstützung (sprich: Waffen) aus den USA erhielten.
Der viel zu freundliche Radionov hätte ja mal fragen können, wen sie genau mit „Rebellen“ meint, aber da kam nicht viel.
Habe das Geseier allerdings nur ein paar Minuten ausgehalten.
Das sind die üblichen, hin und wieder eingestreuten Wahrheiten, auf die man verweisen kann, wenn man (in diesem Fall SpOn) mal wieder einseitiger Propaganda bezichtigt wird. Das kann man bringen, weil es in dem Meer an Desinformation einfach keine nachhaltigen Spuren hinterlässt.
Richtig!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-pro-westliche-koalition-verliert-mehrheit-im-parlament-a-1078078.html
das Misstauensvotum ist zwar dank „Flurgesprächen“ gescheitert, nun ist die Mehrheit aber doch erstmal futsch.
Mal schauen ob die Radikale Partei (schöner Name oder?) um Oleg Lyaschko nun mitmachen darf und wenn ja, wie das verkauft werden wird. Ach vedammt ich hab’s wieder vergessen, in der Ukraine gibt es ja keine Faschisten.
Wie auch immer aber wird es nun wohl auch gleich wieder neue Meldugnen zum Russen im Donbass geben…
Bereits vor zwei Jahren suchte die Türkei nach einem Vorwand für eine bewaffnete Intervention in Syrien:
http://www.faz.net/aktuell/politik/youtube-mitschnitt-tonaufnahme-legt-tuerkische-angriffsplaene-auf-syrien-nahe-12868697.html
Das wurde bei der FAZ offensichtlich umgehend wieder gelöscht.
war nur ein kurzer Aussetzer – jetzt gings wieder.
Ab 1.März schließt die EU die Grenzen für Flüchtlinge! Wenn das stimmt, dann hat Murksel auf voller Linie versagt.
http://kurier.at/politik/eu/eu-schliesst-grenzen-fuer-fluechtlinge-am-1-maerz-gaenzlich/181.732.605
Allerdings:
Neue Regeln an Grenze: Länder der Balkan-Route wollen Flüchtlinge gemeinsam nach Deutschland bringen
http://www.focus.de/politik/ausland/neues-grenzregime-laender-der-balkan-route-wollen-fluechtlinge-gemeinsam-nach-deutschland-bringen_id_5297022.html
Heute wieder eine der Heuchlerischen Beiträge von RTL Mittagsmagazin.
Da wurde ein Zuschauerin zu Wort kommen lassen die sich über die zunehmende Kriminalität bekalgte und nach den Hintergründen fragte. Ein Fachmann vom BKA erklärte die Situation:
Die Zunahme der Kriminalität betrüge um die 80% jedoch seien über 450% Asylbewerber hinzugekommen, was die Zunahme sehr stark relativierte.
Dabei verschweigt der gute Mann, dass höchsten 30 % der Straftaten registriert werden, weil keine Namen festzustellen sind.
Dabei wurden dann auf Anordnung der übergeordneten Ministerien Diese Straftaten auch nicht mehr erfasst und zugeordnet!
Besonders Polizei und Beamte mit Rotgrüner Vergangenheit sind an vorderster Front des Vertuschen anzutreffen. Da verbieten SPD Landräte bei Vergewaltigungen die Sicherung von Spermaproben. Die gleiche Klientel verhindert auch die Abschiebung von durch Gerichte bestätigte Ausweisungen.
Deshalb ist es auch kein Wunder wenn Minister Maas mit dem Böllerwerfer von Köln befreundet ist!
Wenns geht , derartige Anschuldigungen mit glaubhaften Beweisen belegen , das artet sonst alles aus und jeder will dann wieder Flüchtlingsverbrechen kennen die nie existierten.
Seit wann fällt Ermittlungsarbeit (Sicherung von Beweisen) in die Kompetenz von „Landräten“??
die BKA Statistik macht gerade überall die Runde.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152320433/Zuwanderer-aus-diesen-Laendern-begehen-viele-Straftaten.html
Von dem was ich bisher dazu gelesen haben, werden da zumindest schon mal fleißig Dinge miteinander vermischt. Gesamtanzahl „Flüchtlinge“ und Aslybewerber. Auch kommt noch nicht klar zum Ausdruck ob die Bezugsbasis der 79% nun alle „Zuwanderer“ in Deutschland erhebt, was den Tiel „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ nahelegt, oder nur den Vergleich der Neuankömmlinge von 2014 zu 2015 zieht.
ich vermute alerdings Ersteres denn Letzteres würde nach Aussage „Demnach lag die Zahl der Straftaten Ende Dezember 2015 bei 208.344 – das sind rund 92.000 mehr als im Vorjahr und entspricht einer Steigerung um 79 Prozentpunkte.“ bedeuten, dass in 2014 mit 116344 Fällen statistisch über 50% der Asylantragsteller staffällig gewesen wären!
Laut BAMF gab es 2014 202.834 Asylanträge und 2015 476.649. Das ist eine Steigerung von 135%.
Ist die Bezugsgröße nun aber die absolute Zahl an Menschen unter den diversen Aufenthaltstati in Deutschland, so ist die Steigerung von 79% ganz anders einzuordnen als wenn man das mit der Steigerung von 440% der Neuankömmlinge von 2014 auf 2015 in Verhältnis bringt.
http://www.abendblatt.de/politik/article207057813/BKA-Straftaten-durch-Zuwanderer-steigen-moderat.html
hier wird die unterschiedliche Zahlenbasis noch deutlicher
Die Kriminalämter registrieren mehr Straftaten durch Zuwanderer. Laut Bundeskriminalamt (BKA) wurden im vergangenen Jahr gut 208.000 Delikte aufgeklärt, an denen Migranten beteiligt waren. Das sind 92.000 mehr als 2014. Die Zahl der Straftaten ist demnach um 79 Prozent angestiegen.
Hier wird allgemein von Migranten gesprochen. Die können dann aber auch bereits seit Jahren hier leben. Das sind dann übrigens gerne auch mal 8,2Mio.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-03/auslaender-deutschland-rekord-zahl-zuwanderung
etwas später geht es weiter mit
So kamen eine Million Flüchtlinge 2015 nach Deutschland – 440 Prozent mehr als noch 2014.
hier wird dann der Vergleich der „Flüchtlinge“ zum Vohrjahr gezogen.
Wenn ich jetzt mal gehässig bin und auch willkürlich Zahlen/Prozente vergleiche, so nehme ich mal die 8,2Mio von 2014 als Basis und rechne mit den 1Mio von 2015, dann ist das eine Steigerung von „nur“ 20% der Menschen zu aber 79% der Straftaten ;-)
„Wenn ich jetzt mal gehässig bin und auch willkürlich Zahlen/Prozente vergleiche, so nehme ich mal die 8,2Mio von 2014 als Basis und rechne mit den 1Mio von 2015, dann ist das eine Steigerung von “nur” 20% der Menschen zu aber 79% der Straftaten ;-)“
Warum gehässig – so sieht’s aus, wenn man Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleicht und nicht andersherum… gehässig würde es, wenn man auch noch die zeitliche Basis ins rechte Verhältnis setzt, denn die Mehrzahl der neuen Flüchtlinge kamen erst nach dem Sommer 2015 und hatten also nur weniger als ein halbes Jahr Zeit um straffällig zu werden.
Und wenn man dann noch mal nach Nationen gefiltert nur die Albaner rausfischt, dann dürfte ein Großteil des Anstieges alleine bei dieser Gruppe auszumachen sein. Danach kommt Nordafrika… Syrer und Iraner dürften ähnlich wie die Russlanddeutschen in der Tat eher nahe des deutschen Durchschnitts liegen.
ja richtig
die zeitliche Basis mit dem zweiten Halbjahr 2015 wollte ich eigentlich auch est noch mit rein bringen aber weil es ist so schon verzwickt genug war, habe ich es weggelassen
ich liebe Statistiken einfach ;-)
aus dem Artikel der Welt
Anteilig deutlich mehr Straftäter fanden sich unter den Migranten vom Balkan (Kosovo, Albanien, Serbien), aus Eritrea und Nigeria. So kommen beispielsweise nur acht Prozent der Zuwanderer aus Albanien – ihre Beteiligung an Straftaten liege aber bei 17 Prozent.
Hier gibt es einen Artikel dazu von Müller-Vogg, interessant:
„Für die BKA-Statistik haben NRW, Hamburg und Bremen nicht geliefert“
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/mueller-vogg-gegen-den-strom/mit-den-fluechtlingen-steigt-die-kriminalitaet-und-die-zahl-der-opfer/
danke
insgesamt ist der Artikel gut und dröselt es noch weiter uaf.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fluechtlingshass-in-sozialen-netzwerken-kolumne-von-sascha-lobo-a-1077837.html
der „Aber-Nazi“-Indentifizierer ist wieder unterwegs.
Zusammengefasst: jedes Argument gegen die unkontorllierte und unselektierte Einwanderungwelle ist ein Naziargument.
übrigens Herr Lobo ist seiner eigenen Argumentation aufgesessen – „Aggressiver Sarkasmus und ironische Andeutung“.
Er elber spricht gleich im zweiten Satz von „besorgten Bürgern“.
Unbestätigten Meldungen zufolge greift auch Israel die syrische Armee bei Damaskus an.
http://orf.at/stories/2325388/
Das klingt über. Hinsichtlich der Rakete des Typs Tochka ist zu sagen: auch die Ukraine und Bulgarien haben welche. Bulgarien hat große Mengen Waffen an die Saudis geliefert, diese haben sie weitergeleitet an die Rebellen. Ukrainer und Türken sind gerade dicke Freunde geworden..beide sind für FalseFlags bekannt.
Israel greift nur die Waffenlager der Hisbollah an der Grenze zu Libanon an. Das machen die Israelis schon seit einer Ewigkeit.
Ja, und sie besetzen die Golan-Höhen auch schon seit einer Ewigkeit…ein schöner Rückzugsraum für Daesh, die Daesh-Kämpfer wurden sogar schon in israelischen Krankenhäusern gesichtet und gesundgepflegt.
Und vom IS-Ölschmuggel über die Türkei profitieren sie auch nicht zuletzt.
Da verwechselt wohl jemand etwas. Die IS-Kämpfer waren im Land des besten Freunds A. Merkels (BuKa) dem Sultan Erdogan in Behandlung. Gollan-Höhen werden nie als Rückzugsgebiet für Daesh dienen. Israelis werden keine Leute unterstützen, die am liebsten alle Juden vernichten würden. IS-Öl wird wahrscheinlich auch in Europa gekauft.
Bis jetzt hat Daesh hauptsächlich Moslems umgebracht und ein paar Christen.
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28557/Default.aspx
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/israel-behandelt-verwundete-isis-terroristen/
„Der junge Mann in seinem Krankenbett ist nicht sehr gesprächig. „Wenn herauskommt, dass ich in Israel war, bin ich so gut wie tot“, sagt er. Seinen Namen gibt er nicht preis, seinen Wohnort auch nicht. Gegen Assad habe er gekämpft und dabei eine Kugel ins Bein bekommen, sagt er und spricht dabei den Namen des bedrängten syrischen Präsidenten voll Abscheu aus.“
http://www.welt.de/politik/ausland/article120811205/Rettung-in-den-Krankenhaeusern-des-Feindes.html
https://mundderwahrheit.wordpress.com/2015/05/24/israel-behandelt-anti-syrien-militanten-in-krankenhauser-und-feldlazaretten-in-israel-presstv-24-05-15/
Läuft seit 2013 schon
„Der syrische Bürgerkrieg weitet sich aus: Rebellen und Regierungstruppen haben sich heftige Kämpfe in den Golanhöhen geliefert – nur wenige Kilometer von der israelischen Grenze entfernt. Erstmals seit Beginn des Aufstands wurden daraufhin Verwundete in Israel behandelt. “
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kaempfe-an-der-grenze-zu-israel-entfuehrungen-im-norden-a-883855.html
Es gab mal einen Bericht einer Reporterin die in einem Krankenhaus war und versuchte Kontakt mit den Patienten aufzunehmen, welcher dann unterbunden wurde.
Weißt Du was ich meine ?
ok, habs gefunden:
http://www.theguardian.com/media/2015/nov/22/sharri-markson-journalist-at-the-australian-in-run-in-with-israeli-security
Bei Damaskus haben israelische Flugzeuge vor dem Eingreifen der Russen DAESH-Truppen vor einer sicheren Niederlage bewahrt indem sie SAR Truppen bombardiert haben (kam bei Sputnik oder RT, weiß nicht mehr genau wer.)
Die Russen hatten ein Abkommen mit Israel gemacht , kein beiderseitigen Angriff in Syrien ! Von daher denke ich nicht das Israel dort was unternimmt.
Das ist schön , wenn Sie jetzt den Russen ihre GPS Daten ihrer mediz. Einrichtungen in Syrien geben wollen , das ist aber noch lange kein Beweis das es die Russen waren.
https://www.tagesschau.de/ausland/baumann-analyse-ypg-101.html
tja wer ist nun Freund und wer ist Feind?
merken die eigentlich was die da zusammenschreiben? Wie war das mit der angeblichen Unterstützung von „Terroristen“ durch Putin im Donbass. Wo bleiben die Sanktionen gegen die Türkei?
Auf die warte ich schon seit Wochen, weil sie den Südosten der Türkei terrorisieren und die Kurden dort „einsperren“ und töten.
Werden wir aber nicht erleben, Na Terror O – Mitglieder dürfen alles, wie Israel.
Die Russen bereiten sich im Mittelmeer vor Syrien auf einen US Nato Angriff mit Kriegsschiffen vor !
Russisches Raketenschiff in Syrien eingetroffen
http://de.sputniknews.com/politik/20160218/307943042/russisches-raketenschiff-in-syrien-eingetroffen.html
Das russ. Schiff ist mit den neuesten Anti-Schiff Raketen ausgerüstet , die mit Überschall und einen 200Kg Warhead in 300km alles Überwasser versenken können.
http://de.sputniknews.com/infographiken/20130521/266160874/Die-Anti-Schiffs-Rakete-Onyx-Jachont.html
Iwo. Geht der NATO doch nur um Schlauchboote. Das die Schlauchboote immer hinter den Nachschubschiffen der Russen in Deckung gehen, weiß man doch als ÖR-Informierter. Das muß einem doch keiner mehr erzählen :)
Gut nur, daß die NATO-Seelenverkäufer unter traditionsbewußtem deutschen Kommando stehen. Ist auch eine „Schleswig-Holstein“ mit dabei oder verteidigt die Deutschlands Grenzen gerade vor Madagaskar?
pünktlich vor den Landtagswahlen kommen jetzt aus diversen Ecken „Vorschläge“ zu bekämpfung der „Flüchtlings“problematik
Hier Herr Söder der dieses Jahr also gerne 3500000 Abschiebungen hätte.
http://www.focus.de/regional/bayern/migration-soeder-dieses-jahr-350-000-fluechtlinge-abschieben_id_5294651.html
Nun gut gebrüllt Löwe aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht meint die Menschen zurück in das Ausreisenachbarland wie Östereich abzuschieben und daher müsste das dann wohl zum größten Teil auf dem Luftweg passieren.
Selbst wenn man davon ausgeht dass so ein größerer Flieger mit 300 Sitzplätzen komplett genutzt werden könnte, dann sind das in einem Jahr pro Tag noch immer 3 Flüge. Hat die Lufthansa schon neue Flugzeuge dafür bestellt oder nehmen wir die Bundeswehrflugbereitschaft? Das wird wohl noch für einige Unternehmen einen gutes Geschäft werden…
Wir können froh sei, wenn diese Anzahl von Leuten in den nächsten fünf Jahren mal abgeschoben werden wird. Dies hat aber ohnehin keinen großen Effekt solange weiter mehr als 3mal soviele neu dazukommen.
Nur Säbelrasseln, die Wahrheit sieht eher so aus:
Kripo ermittelte bereits 51 Mal gegen ihn
Mann wurde schon zehnmal abgeschoben – und kam immer wieder zurück
http://www.focus.de/politik/deutschland/kripo-ermittelte-bereits-51-mal-gegen-ihn-marokkaner-wurde-schon-zehn-mal-abgeschoben-und-kam-immer-wieder-zurueck_id_5287350.html
Gerstern noch sagte der türkische Außenminister, man habe keine absicht, Bodentruppen nach Syrien zu schicken“, nachdem die Türkei von syrien beschuldigt wurde, 100 Bewaffnete illegal nach Syrien einreisen gesehen zu haben.
Bis huete sollen es schon 850 Terroristen sein, die von Türkei in Syrien einmarschiert sind, die Invasion Syriens durch die Türkei hat begonnen:
http://orf.at/stories/2325339/
Jetzt wirds wirklich ernst! Gerade hat die Türkei die YPG beschuldigt. Gerade Eilmeldung, dass ein weiterer türk. Militärkonvoi im Südosten der Türkei attackiert wurde. Hoffentlich bleibt Putin (und Obama) cool!
Ich bin ja auch mal gespannt ob man jetzt nicht schnell festellen wird, dass Assad hinter dem Bombenanschlag in Ankara steckt und man deswegen vorsorglich „Sicherrungskräfte“ nach Syrien schickt.
und schon was gefunden dazu inkl. Schuldzuweisung nach Russland
http://www.n-tv.de/politik/Davutoglu-beschuldigt-die-Kurden-article17025671.html
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47445/1.html
wenn die Übersetzung stimmt dann haben wir es hier schwarz auf weiß!
Für den Anschlag seien nicht nur YPG und PKK verantwortlich, sondern auch „direkt“ das syrische Regime. Das stützte er mit einer verwegenen Behauptung: „Die YPG sind ein Werkzeug des syrischen Regimes und das Regime ist direkt verantwortlich für diesen Angriff. Das Recht, alle Maßnahmen gegen das syrische Regime zu ergreifen, ist uns vorbehalten“, drohte er. Auch Präsident Erdogan besteht auf der Verbindung von PKK und PYD für den Anschlag: „Auch wenn PKK und PYD dies abstreiten, zeigen die Informationen des Innenministeriums und der Geheimdienste, dass sie dahinter stecken.“
Mal von dieser hochgefährlichen Situation abgesehen, wird es natürlich schwierig für die Medien sich zu positionieren. Erdogan hatte vor kurzem fast schon „Putin-Status“, jetzt ist er Merkels letzter Partner, oh je, oh je
Die Position Deutschlands ist hier komplett falsch, sie war schon vor den ersten Wahlen falsch und auch als Erdogan anfing den Konflikt mit den Kurden zu eskalieren, vor den 2ten Neuwahlen.
Mittlerweile, ist es einfach nur mehr lächerlich, in die Türkei zu reisen und smiley – Fotos zu machen, während in der Nacht gekämpft wird, war aus meiner Sicht absolut unverzeihlich.
Bemerkenswert, wie lange sowas in Deutschland durch Medien und andere Politker mitgetragen wird.
Klar, man dachte, man hält mal kurz 2 Wochen die Augen und Ohren zu und dann wird Erdogan seine Kurden schon wieder im Griff haben.
Aber, so funtkioniert es meistens nicht.
Die Position von Deutschland ist bereits seit dem Amtsantritt von Merkel falsch, aber Weitsicht, soziale Kenntnisse, sowie politische Geschichte, gegen ihr ja gänzlich ab. Man muss sich nur vor Augen halten, mit welchen Leuten sie sich umgibt, Aufschneider, Großmäuler, vor allem die, bei denen nicht viel dahinter ist.
Ansonsten stehe ich zu der Türkei-Sache, wie der folgende Tweet:
Ich sehe es halt so, man sollte die aussenpolitische Stärke Deutschlands vielleicht nicht überschätzen.
Aber man sollte sie auch nicht unterschätzen.
Bei Konflikten wie der Ukraine und Syrien hätte eine sinnvolle Position Deutschlands schon etwas bewirken können.
Steinmeier sehe ich ambivalent, aber Westerwelle war wohl eindeutig eine Katastrophe.
Die Erfolge die Schäfers, Steinmeiers usw… immer für sich verbuchen möchten, haben jedenfalls relativ wenig mit Deutschland zu tun, aber bitte.
Aber wenn man sich schon ständig auf die tollen Peschmerga und den tollen Nordirak beruft, dann sollte man wenigstens soweit konsistent sein, dass man die Leistungen auch der syrischen Kurden anerkennt.
(Jesiden)
Rein logisch, wird es nicht möglich sein, die Kurden in der Türkei ewig zu unterdrücken.
Und was die Flüchtlinge anbelangt, so sind uns ja gerade die syphatisch und nützlich, welche eben nicht religiös verblendet sind.
Wer die Iraner und Syrer als Vorzeigeflüchtlinge verkauft, muß auch mal die erklären warum das so ist.
Das liegt daran, dass die eben nicht religiös fanatisch indoktriniert sind und eine realitv gute Bildung erfahren haben.
Kennt ihr einen Medien-Blackout ? Es gibt nur eine Quelle !!! >>
Die Petry war im Januar 2016 in Israel, lest mal Artikel, auf Einladung FPÖ Typ
weiss das aus dem Video > youtube . com/watch?v=FjKwpgACmbE
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/24528
Mein Tipp als Ostpreusse :D >> Lasst euch nicht islamisieren, israelisieren,
genderisieren, amerikanisieren, zigeunerisieren usw.. bleibt einfach „gut deutsch“ ,
auch die Nicht-Ur-Deutschen ;) Nebenbei > NRW nimmt keine Marokkaner mehr auf,
hätteste das vorm Jahr gemacht, nach Ländern filtern, da hätten sie euch als Ober-Nazi
gesteinigt ;) Kein Scherz > https://twitter.com/teleherzog/status/700241666725306368
sie haben bei Petry über wirklich ALLES berichtet, ob sie „Grenze“ oder „Frikadelle“ sagte (ist ja auch Nazi) aber diese Reise nach Israel haben sie nicht bemerkt? Die Medien ? naaaaa ? ;)))
„Nach Redaktionsschluss der Printausgabe meldete sich die AfD-Parteivorsitzende Frauke Petry telefonisch bei der Jüdischen Allgemeinen und teilte mit, dass ihre Israel-Reise »einen rein privaten Hintergrund« gehabt habe. Die Ankündigung der politischen Veranstaltung auf Facebook sei »ein Fake« gewesen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/sexuelle-belaestigung-von-fluechtlingen-durch-wachleute-14076738.html
ist eigentlich keine Meldung wert denn wir haben ja gerade erst gelernt, dass da nicht viel dran sein wird :-)
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/16/propagandameldungen-vom-16-februar-2016/#comment-50449
Verstöße Ausländerrecht – Sicherheitsunternehmen beschäftigen Ayslbewerber
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3243660
Polizeibeamte prüfen derzeit mögliche Verstöße gegen das Ausländerrecht, da der Verdacht besteht, dass sich einige von einem Sicherheitsunternehmen als Ordner eingesetzte Personen im Asylantenstatus befinden.
es hätte sehr viel Schönes wenn das hier am Ende auch so wäre.
Bei SPON zumindest würde, wenn übrahuot, dann aber eine solche Meldung nur noch in „Panorama – Gesellschaft“ auftauchen.
Noch mehr ermüdende Helberg Syrien Propaganda:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/journal/weitere-eskalation-im-syrien-krieg-ein-konflikt-mit-vier-siegern/-/id=659282/did=16976896/nid=659282/53wc8p/index.html
Mmh, gestern Abend war sie auch wieder ganz übel drauf, hat wieder den üblichen Quatsch erzählt. Rodionov hat sich tapfer geschlagen, ist aber gar nicht auf sie eingegangen, hat auch keinen Sinn. Ansonsten das übliche: 4 gegen 1 und dem notfalls das Wort abschneiden.
phoenix Runde: „Schlachtfeld Syrien – Neuer Kalter Krieg?“
Alexander Kähler diskutiert u.a. mit:
– Kristin Helberg (Nahost-Expertin)
– Ivan Rodionov (Chefredakteur Russia Today)
– Prof. Eberhard Sandschneider (Politikwissenschaftler, DGAP)
– Jackson Janes (AICGS Washington, D.C.)
http://www.phoenix.de/content/1040173
Keine Propaganda. Albrecht Müller erinnert an die Rede, die Wladimir Putin am 25. September 2001 vor dem Bundestag gehalten hatte
Februar 2016 um 9:09 Uhr
Russlands Präsident hat schon 2001 im Deutschen Bundestag angeboten, die Potenziale Russlands mit denen der anderen Teile Europas zu vereinigen
Verantwortlich: Albrecht Müller
Diese Botschaft löste entsetzte, jedenfalls nachdenklich uninteressierte Gesichter auf der Regierungsbank aus. Hier sehen Sie den damaligen Außenminister Joschka Fischer und den Innenminister Schily. Sie sehen aus, als sei ihnen nicht ein zukunftsfähiges Angebot sondern eine Schreckensnachricht übermittelt worden.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31326#more-31326
das hab ich gesehen, herbe, diese US H*ren und ihre Fressen, absolut Anti-Europa, diese Gestalten.. !
http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-krieg-fortschritte-bei-versorgung-mit-hilfsguetern/12978234-2.html
Die USA, Russland und die beteiligten Regionalmächte hatten sich Ende vergangener Woche in München auf die Hilfslieferungen geeinigt.
Der gleiche Satz wurde so auch heute früh in den Nachrichten auf Deutschlandfunk verwendet und findet sich auch in diversen anderen Medien wieder.
Es ist schon interessant, dass der international anerkannte Nationalstaat Syrien mit Sitz in der UNO und in dem sich das abspielt daher nur eine „beteiligte Regionalmacht“ wie Al-Nusra, IS oder die anderen „gemäßigten Rebellengruppen“ ist.
In der „heute“-Ausgabe im Rahmen des ZDF-„Moma“ wurde über die „Feiern“ anlässlich des Sturzes von Gaddafi (man könnte auch sagen: der Beseitigung durch Mord) berichtet. Dazu wurden Bilder eines Feuerwerks gezeigt. Ich kam mir einmal mehr vor wie im falschen Film. Immerhin sagte der Sprecher am Ende noch einen Halbsatz über die Probleme, die es seither in Libyen gibt. Die Aussage aber war klar: Der böse Diktator ist weg, das ist ein Grund zum Feiern, und die Flüchtlingsproblematik hat damit ja sowieso üüüüberhaupt nichts zu tun, und ebenso wenig hatte der „Westen“ daran irgend eine Beteiligung. Deshalb wird natürlich auch nicht einmal erwähnt, was WikiLeaks zum Thema ausgegraben hat:
https://deutsch.rt.com/international/36844-operation-sophia-eu-will-in/
Das würde nur verstören. Wir wollen lieber feiern: 5 Jahre ohne Gaddafi – hurra!
Da gibt es auch noch eine 2.Meinung zum Umsturz:
https://deutsch.rt.com/afrika/36847-al-gaddafis-vetter-im-interview/
http://www.deutschlandfunk.de/cdu-politiker-herbert-reul-zur-fluechtlingspolitik-die.694.de.html?dram:article_id=345936
Interview auf DLF mit Herbert Reul, MdEP, CDU.
Die Nachfragen zur Flüchtlingspolitik brachten ihn ziemlich in Erklärungsnöte. Sie hatte ihn praktisch schon an den Eiern und hätte nur noch zudrücken müssen.
Meine Lieblingsstelle
Schulz: Aber muss die Kanzlerin dann nicht einfach sehen, wenn sie jetzt gerade gestern im Bundestag noch mal eine gemeinsame Haltung zur Flüchtlingsfrage fordert: Gibt es diese Haltung nicht schon längst, nämlich die, wir nehmen nicht mehr?
Reul: Das weiß ich nicht. Das ist ein Teil. Es gibt aber auch den Teil, der war zumindest bis vor kurzem unbestritten, ich vermute, wenn man abstimmen würde, heute auch, dass Europa eine Verpflichtung hat, denjenigen, die um ihr Leben wegrennen, die um ihr Leben fürchten, zu helfen. Die Flüchtlingskonvention haben ja alle unterschrieben, um es mal relativ deutlich zu sagen. Ich glaube nicht, dass dies bestritten wird. Die Frage ist nur, wie macht man das jetzt am cleversten. Bei einigen ist mehr, bei anderen ist weniger Aufregung. Einige trauen sich mehr zu, andere wollen keine, das stimmt. Aber im Grundsatz ist das Problem nicht da. Das Problem ist in der ganz konkreten Umsetzung in den jeweiligen Staaten, weil sie sich von Stimmungen vor Ort hetzen lassen, und das ist das Dilemma, dass zu wenig politische Führer einfach den Mut haben, auch ein wenig dafür sich einzusetzen, die Fragestellungen dieser Dimension gehen alleine nicht mehr.
Die Flüchtlingskonvention haben ja alle unterschrieben
genau so ist es nur keine Sau in der EU, und vornweg Deutschland, hält sich daran sondern nimmt Leute auf ohne die Bedingungen der GFK zu erfüllen.
„Gute“ Antwort von Herrn Reul und sooo leicht zu lesen, aber da sie ja sowieso inhaltsleer ist, auch egal.
Eine Diskrepanz in der Haltung der Regierung, auch in der Regierungserklärung, fällt immer mehr auf.
Erstens will die Regierung alle aufnehmen, die -um ihr Leben rennen- vgl.auch H.Reul, zweitens eine verstärkte Schleuserbekämpfung, damit die Menschen, die um ihr Leben rennen, nicht mehr fortkönnen.
Logik geht anders.
http://wien.orf.at/news/stories/2758336/
…mal so aus österreichischer Sicht:
Die Propaganda muss man sich auch leisten können und das ist bei Österreich nicht mehr lange der Fall.
Während man an den Verfehlungen vergangener Bankgeschäfte knabbert, hat man sicher keine Lust,
wenns bei der OMV auch noch schlecht geht.
Der Konzern war in Lybien und Jemen engagiert und hätte natürlich von der South Stream profitiert.
Jetzt will man nach Russland ? Dann kann man sich auch vorstellen, was die den österr. Politikern erzählen.
Die öster. Bank RBI war ja sehr in den ganzen ehemaligen Ostblockländern wie Ukraine, Polen engagiert.
Wenn man sich das mal ansieht, haben die überall ihr Bankgeschäft eingestellt, nur in Russland machen sie noch gute Geschäfte.
SPIEGEL-TV hat Dschihadisten lieb: „Europas Gegner ist derzeit Russland.“
http://www.compact-online.de/spiegel-tv-hat-dschihadisten-lieb-europas-gegner-ist-derzeit-russland/
Jetzt muss sogar schon die größte Kriegstreibernation die übereifrige Kanzlerin zurückpfeifen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/18/usa-erteilen-merkels-forderung-nach-flugverbotszone-eine-absage/
Hat sich wohl in Washington rumgesprochen, daß man Daesh gar keine Flugzeuge geliefert hat und evtl. die eigenen Flieger sich mit der S400 konfrontiert sehen könnten. So ein Dilemma aber auch. Aber der Derwisch arbeitet ja kräftig an seinem Kanonenschirm unter welchem seine moderaten Kopfabschneider kriechen sollen. Das dem Ding aus Berlin das nicht aufgeht, verwundert nicht.
NEU :-D Orban zu Putin „Du, in dieser EU hält man nationale Identität für düsteres Mittelalter“
= Putin lächelt ;)))) Was soll er auch machen? Die EU ernst nehmen? Sicher nicht..sicher nicht
Apropos EU. Guter Beitrag @TTIP von Prof. Hamer:
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=2377
http://www.thenation.com/article/escalating-the-political-propaganda-war-v-cooperation-with-russia/
Die Eskalation des politischen Propagandakriegs gegen eine Kooperation mit Russland
von Stephen Cohen, 10.02.2016
(Anm.d.Ü.: Hintergrund dieses Gesprächs, das Audio gibt’s im Original, war der Besuch Henry Kissingers in Moskau eine Tag zuvor)
Stephen Cohen, mitwirkender Redakteur bei The Nation und John Batchelor setzen ihre wöchentliche Unterhaltung über den Neuen Kalten Krieg zwischen den USA und Russland fort.
Cohen erinnert an die unverantwortliche Entscheidung der Obama-Regierung, das Budget für die US/NATO-Kräfte an Russlands Grenzen zu vervierfachen. Cohen weist darauf hin, dass Moskau bereits mit einer Aufstockung seiner eigenen Kräfte in den westlichen Bezirken begonnen habe, eine weitere Militarisierung des Neuen Kalten Kriegs mit seinen eigenen Gefahren. Und Cohen betont, dass die Obama-Regierung Russland offiziell zur Bedrohung Nummer eins gemacht hat – einem Feind der Vereinigten Staaten – unerklärlicherweise vor China, Nordkorea und dem internationalen Terrorismus.
Dies droht, die vielversprechenden Verhandlungen zur Verringerung der Konflikte an mehreren Fronten des Kalten Krieges zu beenden. Beweis dafür ist die plötzliche Absage des US-gestützten Kiews, Minsk 2 zur Beendigung des ukrainischen Bürger- (und Stellvertreter) Kriegs umzusetzen.. Die von Washington inspirierten Medien beklagen, der russische Luftkrieg in Syrien gegen ISIS und deren Terroristen hätte die Genfer Verhandlung für die Suche nach einer politischen Lösung des vom Krieg gebeutelten Landes unterbrochen. Und das NATO Mitglied Türkei versucht immer mehr, die NATO in einen Krieg gegen Russland zu ziehen.
Cohen merkt an, dass all diese alarmierenden Entwicklungen von einer wahrscheinlich nie gesehenen antirussischen, besonders Anti-Putin Propaganda begleitet werden. Das meiste davon im amerikanischen Mainstream-Strom und vieles davon Verzerrungen der Ereignisse und anderer Tatsachen. (Er fügt hinzu, ja, es gäbe auch russische Propaganda, aber die Version der USA/NATO sei besonders giftig). Er wundert sich, ob US Politik eine Art Dschihad zur Dämonisierung Putins geworden sei, anstatt ein Streben nach tatsächlichen amerikanischen nationalen Interessen.
Die Diskussion dreht sich später um die Auswirkungen dieser Entwicklungen – politisch und wirtschaftlich – auf Putins Führungsposition zuhause. Zu den Themen gehören: Ist Putins Macht tatsächlich „autokratisch“? Die Kritik an ihm in den russischen Mainstream Medien; und ob die wirtschaftlichen Problem durch fallende Ölpreise und westliche Sanktionen den Kreml dazu veranlassen könnten, die Forderungen des Westens zu akzeptieren und was die russische Tradition dazu sagt.