Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
ich wollte euch mal was von der einzigen Person der ARD zeigen, die ich ja mag
hehehehehehe :-D pssssst .. ihr Text dazu, schön diplomatisch neee? :-D
Ukraine Junta Kiew noch unbeliebter als die alte Garde!
Tagesanzeiger Schweiz – NUR PRINT , nicht im Internet – 4 Scans > gut zu lesen
Man sollte dazu sagen , der Twitter Feed hier basiert auf einer Meldung des Schweizer Fernsehen, Teleherzog ist da immer zu faul sich verständlich zu machen.
http://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/ukraine-gedenkt-opfern-vom-maidan?id=44ed8854-4751-43b2-890b-7d84708f8918
Der Franzen , die schweizer Propaganda Ausgabe vom Udo Lielischkies , behauptet hier allen Ernstes das die Maidan Morde in Kiew deshalb verschleppt würden weil die Staatsanwälte Janukowitsch Anhänger seien und die Verdächtigen der Maidan Morde auf die Krim und nach Russland geflohen seien.
Das ist natürlich nur abenteuerliche Faschistenpropaganda aus Kiew , die da aus seinem Mund quillt .
Man stelle sich vor die Schützen , Anhänger des Rechten Sektor wären auf der Krim und in Russland , Moskau hätte schon längst Schauprozesse veranstaltet oder sie dem wütenden Strassenmob zum Fraß hingeworfen.
ich war nicht zu faul, ich hab das gerade gefunden un wollte es mit euch teilen, ich arbeite ja mit meinem echten namen und werde deshalb diese scans nicht direkt z.b. in facebook hochladen, wegen copyright und abmahnungen etc . früher, unter ricocoracao hab ich das gemacht, aber fb hat mich gezwungen echtname zu nehmen und pass musste ich auch schon als scan schicken .. :D
Wer sich für die Ukraine Thematik interessiert, dem seien heute ab 22:30 verschiedene Filme auf Phoenix empfohlen.
Den Auftakt macht der Film <strong "Klitschko", wo der Zuschauer lernen kann, wie sich Kiews Bürgermeister Dr. Vitali Klitschko seine ausserordentlichen Kenntnisse erarbeitet hat, die ihn für sein wichtiges Bürgermeisteramt qualifizieren….
Es folgt dann die Doku „Klitschko im Bürgermeisterwahlkampf von Kiev“ uind danach die Dokumentation „Kiev brennt“.
Letztere Dokumentation war schon einmal zu sehen und zeigt anhand von Amateurvideomaterial sehr anschaulich, wie sich das alles hochgeschaukelt hat. Die ist ein bischen parteiisch aber dennoch sehr sehenswert, wenn auch nicht angenehm anzuschauen, weil der ganze Film aus Originalaufnahmen der Unruhen besteht.
„…sagte der Sprecher des größten Oppositionsbündnisses in Riad.“
Eine Opposition kann es nur innerhalb eines Landes geben. Alles andere ist Einmischung von außen.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-russland-tuerkei-101.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/claussnitz-statt-clausnitz-empoerung-ueber-mob-an-falsche-adresse-a-1078462.html
dass scheinbar nicht wenige „Wutbürger“ in ihrem Shitstorm-Wahn hier nicht mal in der Lage sind zwei Orte auseinanderzuhalten, disqualifiziert sie an sich schon, sich überhaupt noch zu diesem Thema äußern zu dürfen. Zeigt es doch, wie wenig sich solche Menschen mit dem Thema, zu dem sie meinen sich melden zu müssen, auseinandersetzen.
Hätte man die Chance mal reinzuhören, würden sich dann vermutlich ähnliche Stilblüten finden lassen, wie es diese an ihrer Hotline für die Titancredaktion nach der erfolgreichen WM-Vergabe im Jahr 2000 gab ;-)
Wollen Sie Sputnik Blogger werden?. Die westliche Lückenpresse wird das sicher wieder als Destabilisierungsversuch oder als Aufruf zum Putsch Merkels werten.
http://de.sputniknews.com/blogs/20160125/307334867/sputnik-blogging-regeln.html
Putins Trollfabrik expandiert , Putin kann seine Trolle nichtmehr bezahlt und ködert Freiwillige , Putins deutsche Informationskrieger , Putins 5te Kolonne usw ;)
Irgendwas werden die sich schon raussuchen.
Letztes Aufgebot: Troll-Volkssturm gegen Putinversteher
http://amr.amronline.de/2014/11/29/letztes-aufgebot-troll-volkssturm-gegen-putinversteher/
;D
Vor einiger Zeit kam hier die Bemerkung des tscheschenischen Präsidenten Kadyrov über die Bereitschaft seiner Kämpfer gegen daesh anzutreten zur Sprache. Der Saker hat dazu folgendes verlinkt:
(ist mit Untertiteln)
Das Video zeigt Einblicke, die man so in hiesigen Medien nie vernehmen wird.
Beeindruckend. Ein paar von denen sollen auch im Donbass dabei gewesen sein, um ihre Landsleute zu auszuschalten, die auf Seiten der Poroschisten mordeten und plünderten. Der alte Fluch der Tschetschenen. Zerrissen zwischen Russland und Islam.
in Russland funktioniert das Zusammenleben mit de mIslam, weil es dort eine klare LEITKULTUR gibt, die niemals in Frage gestellt wird, die selbstverständlich ist — diese Leitkultur gibt es in Deutschland nicht, weil man die Deutschen seit 1945 unten hält ,schlecht redet usw – es wird hier enden wie im Libanon = Bürgerkrieg und Bombenanschläge > Zukunft BRD
„In Russland funktioniert das Zusammenleben mit dem Islam“. Richtig, danke
Ladys and Gentleman , halten sie sich fest ! Der neue US Präsident kommt , „Trillary“:
Wählen Sie „Trillary“: User bietet Kreuzung von Donald Trump und Hillary Clinton an
http://de.sputniknews.com/politik/20160220/308011606/trillary-trump-clinton-photoshop.html
Der neue Präsident darf sich dann nurnich ausserhalb der USA lassen , die lachen „Trillary“ auf jedem roten Teppich aus , ausser bei Angie ! Beide sehen sich nächstes Jahr recht ähnlich ;)
Ist das Zufall, dass mich die bearbeiteten Bilder eher an Murksel als an Trump oder Hitlary erinnern?
Mit der Ähnlichkeit in den Staaten ist es überhaupt ein Phänomen. Wenn man sich noch an die Worte des „neuen“ Präsidenten Obama erinnert, dann war doch etwas Hoffnung zu verspüren (Guantanamo, Konflikte allgemein). Und je mehr die zweite Amtszeit hereinbrach und die letzte nun bald endet, hat sich dieser Mensch genau in die Richtung seiner Vorgänger entwickelt. Das, was Hoffnung war, nämlich die Fehler und Machenschaften seiner Vorgänger abzustellen, wurde in keiner Weise auch nur ernsthaft in Angriff genommen. Das Gegenteil ist der Fall: die Konflikte wurden mehr angeheizt. Den Zustand sehen wir momentan sehr deutlich. Da werden auch alle, wie sie auch heißen mögen, Trillary oder Trump oder „unsere“ Hillary, nichts ändern. Sie verkünden Wohltaten und letztendlich verkommen sie alle zum Chamäleon. Selbst wenn sie wollten, sie können nicht, weil sie armselige Geschöpfe sind, unfrei in ihren Handlungen, fremdgesteuert. Sie sind nur noch zu bedauern. Das Gleiche gilt für die deutsche Mannschaft.
Drücken Daumen für unseren Trillari Clump ?
Die Meldungen mehren sich , das die Türkei eine 10-20km Zone auf syrischen Territorium übernehmen will (incl. Azaz) und Heute vermeldet das ZDF Heute wie auf Zuruf , das die EU Schutzzonen in Syrien fordern würde !
Schutzzonen klingt gut , Schutzzonen klingt prima , Schutzzonen klingt so menschlich , aber es ist nichts Anderes als der Türkei einen Freibrief zur Invasion zu geben.
Die Kanzlerin hatte ja bereits Anfang der Woche türkische „Schutzgebiete“ gefordert.
Die Türkei und die „Denkstübchen“ der Wertegemeinschaft wünschen sich das schon lange. allerdings verweigern sich derzeit noch die Amerikaner.
Da braucht es also noch eine passende Provokation, eine Rakete auf ein Flüchtlingslager, irgendwas in der Art. Die türkische Armee wurde bereits an der Grenze zusammengezogen.
Vermutlich sind Schutzgebiete die einzige Möglichkeit, die „Opposition“ im Spiel halten, für die Syrer verlängert das nur den Krieg.
Natürlich sind „humanitäre“ Katastrophen, Flugverbotszonen und Schutzgebiete seit den beiden Kriegen gegen Jugoslawien diskreditiert und als Vehikel westlichen Interventionismus entlarvt, aber wer kann sich dem entgegen stellen? Zumal bei uns den Leuten massiv mit weiteren Flüchtlingen gedroht wird.
Ich habe immer vermutet, daß dies der eigentliche Grund hinter der „Willkommenskultur“ war. Der ursprüngliche Plan sah wohl vor, bereits im letzten Juni kurz nach der Wahl in der Türkei, Syrien zu überfallen. Da Erdohan dummerweise die Mehrheit verlor und Neuwahlen nötig wurden, verschob sich der Plan und es kamen wesentlich mehr Flüchtlinge als geplant und benötigt. Die Kanzlerin mußte die Flucht nach vorn antreten.
Durch das russische Eingreifen geriet das geplante Szenario weiter durcheinander. Offensichtlich haben sich die „Strategen“ jetzt soweit berappelt bzw. ist die Situation so ausweglos für die Wertegemeinschaft, daß sie nun trotzdem handeln muß.
Im Deutschlandfunk war heute Mittag schon von einer „Drohkulisse“ gegen Russland die Rede, die benötigt würde. Danach geht es also bald los.
Was tun? Geld ins Ausland schaffen oder ausgeben, Immobilen verkaufen, einen Fluchtwagen erwerben..?
Ist dann nur die Frage ob sich der Russe das einfach so gefallen lässt ? Und wenn der Russe sein Njet deutlich macht , sind unsere Seestreitkräfte dann ohne Bundestagsbeschluss automatisch im Krieg oder wird dann wieder ein Nachtbeschluss wie bei der Bankenrettung , ohne demokratische Debatten ,. einberufen ?
Putin sollte besser zusehen , das er bald eine eigene Koalition der Willigen in der Welt bekommt die sich auf russischer Seite positionieren , bevor ihn die Ereignisse überrollen,.
Plausible, nicht ohne Weiteres erkennbare Erklärung der „Willkommenskultur“ der Vasallin im Kontext dieses strategischen Tableaus. Die Deutschen sollten Schach spielen lernen, vielleicht würde das helfen. Die Einrichtung einer unter humanitären Vorwänden illegal eingerichteten „Schutzzone“ böte unendliche Möglichkeiten zum Zündeln. Erstaunlich mit welcher Wirkkraft die gezinkte Karte der Humanität erneut aus dem transatlantischen Ärmel gezogen wird – von den gefährlichsten Pyromanen. Man müsste diesen Gestalten deutlich sagen, dass sie auf souveränem Gebiet nicht das Geringste zu suchen haben.
Die Forderung nach Schutzzonen hat sich ja Merkel nicht ausgedacht.
Also nicht die EU fordert Schutzzonen und dieTürkei kommt dem nach, sondern anders herum.
Danke, Petra.
Sollte auf die Frontseite, was natürlich nicht passieren wird.
„Aber wer ernsthaft glaubt, auch nur einen Cent mehr in der Tasche zu haben, wenn die Flüchtlinge nicht da wären, der hat nichts von dem verstanden”
So isses.
Sorry, sollte eigentlich unter Petras Kommentar.
SPD will Demokratie retten
http://www.seniorbook.de/schwarzes-brett/notiz/56c883d5160ba0286b8b462b/politisches/spd-will-demokratie-retten
In Kiew haben die Grünen-Freunde eine russische Bank (kurz und klein geschlagen) besucht.
der Pflanze hat ers gegeben…
Die waren aber auch mal etwas leidenschaftlicher bei solchen Aktionen.
Kein Geschrei, keine Parolen. Und irgendwie ein wenig – naja… es sieht aus, als hätte ihnen jemand gesagt: macht mal was, wir brauchen ein paar Bilder. Ist schliesslich Jahrestag.
Aber diese hasszerfressene Begeisterung, die man früher bei solchen Taten sah, die scheint weg zu sein.
Das kann einem ein klein wenig Hoffnung geben.
Das mit der Pflanze wird an der Parteibasis gar nicht gut ankommen.
Ein 29-Minuten-Interview mit Willy Wimmer: „So viel Schwachsinn hat es in Europa noch nie gegeben, wie durch diese Regierung.“
Ich verlinke es nicht, da ich die Kopp-Allergie einiger Kommentatoren kenne.
Der Kopp Verlag allein ist ja nicht das Problem , die verlegen nur diese Sachen die weit ins Braune gehen , aber ein Wimmer Interview sollte da unverdächtig sein.
Die AfD hat die Journalistin und Rechtsextremismus-Expertin Andrea Röpke von ihrem Parteitag in Demmin ausgeschlossen. Der Vorwurf: Sie fotografiere Mitglieder und stelle die Bilder auf Antifa-Seiten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152455165/Journalistin-fliegt-bei-AfD-Parteitag-raus.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_R%C3%B6pke
aus 2014:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/antifaschistin-mit-mission/
Hahahaha! Der taz Reporter läßt sich fallen wie Fußballer im Strafraum der gegnerischen Mannschaft (AfD) und schreit laut „wir werden angegriffen, holt die Polizei!“.
Dieser Reporter gehört sofort entlassen und wegen Verleumdung mit Klagen eingedeckt.
Das Video wurde aber schnell gelöscht. Schade.
Wie heißt der Reporter?
Ob die Röpke auch eine Schwalbe hingelegt hat ? :-D
Das war klar abgesprochen , sobald Andrea Röpckes Aktivitäten mit ihrer Knippserei von AFD Leuten speziell zur Denunziation auf Linken Seiten auffällt sollte der Taz Reporter durch eine Simulation die Polizei holen lassen.
Und weil sie die Wahrheit gegenüber der Taz nicht sagen können wird da eine Lügengeschichte gebastelt.
Sieht aus wie ein Bob, agiert wie ein Bob, ist wohl ein Bob! Man darf sich über nix mehr wundern wenn das unsere Journalisten sind die uns die Welt erklären wollen. Was für Hanswürste.
Was für ein Lappen, Psychopath
Ich verlinke nicht gerne auf diese Seite, ein anderes Blatt hat sich allerdings mit der BKA-Studie nicht näher beschäftigt:
„BKA-Studie: 275 000 Asylbewerber als Straftäter überführt
Stefan Schubert
Das Ausmaß der Flüchtlingskriminalität sprengt jegliche Befürchtungen und gibt Kritikern und besorgten Bürgern nun offiziell recht. Dabei ist die Arbeitsweise der BKA-Studie noch unseriös und tendenziös und wirkt wie direkt aus dem Kanzleramt bestellt. Denn weder Tatverdächtige, noch angezeigte Strafanzeigen werden hier aufgeführt, sondern nur aufgeklärte Straftaten von Asylbewerbern. Die suizidale Politik von CDU, SPD und Grünen hat nicht nur diese Verbrechenslawine verursacht, sondern trägt auch die Verantwortung für 275 000 Opfer dieser Straftaten.“
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/bka-studie-275-asylbewerber-als-straftaeter-ueberfuehrt.html
http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/vertraulicher-lagebericht-78-000-polizeieinsaetze-in-zusammenhang-mit-asylunterkuenften-in-nrw-in-2015_id_5282954.html
ich hatte die Tage bereits versucht die gemeldeten Zahlen ins Verhältnis zu bringen.
Leider fehlt auch hier wieder die eigentliche Bezugsabasis die wohl erst aus dem Bericht selber klar wird. Vielleicht findet sich der ja mal irgendwann.
Woanders las ich allerdings die Zahl von 208.344 Fällen wobei drei Bundesländer keine Zahlen beitrugen. Daher kann es sein, dass die hier genommenen 275000 hochgerechnet sind.
Egal wie wenn die Bezugsbasis allerdings tatsächlich Asylbewerber sein sollten, dann ergebe sich ein statistisch Verhältnis von etwa 50%.
Die BAMF hatte 2015 nach eigenen Angaben 476.649 Asylberwerber.
Im Jahr 2014 waren es laut BAMF 202.834 Asylbewerber und laut BKA 92000 Fälle weniger. Also hätte sich da am Ende am statistischen Verhältnis nicht viel getan.
Wie gesagt ohne den Bericht selber und dessen Zahlenbezugsbasis ist es reine Spekulation
Allerdings ist das von der Presse in diesem Zusammenhang hergestellte Verhältnis mit den 440% mehr Zuzüglern in jedem Fall Schwachsinn und war reine Propaganda.
Absolut entlarvender Videomitschnitt:
Am besten trifft es die Aussage des Tagesspiegelherausgebers. Noch einmal zum mitschreiben:
„Wir arbeiten alle in ’nem sehr privilegierten Beruf und ein Teil diese Privilegien zu rechtfertigen ist, dass man eben auch mit einer inneren Einstellung das macht.“
Ganz richtig, und was das für eine Einstellung sein muss, kriegst du raus sobald entweder eine Kündigung oder eine Beförderung auf deinem Tisch liegt.
Der Tagesspiegel gehört zu den Blättern, die auf Politikerzuruf Artikel verfassen.
Geht es nicht eigentlich viel mehr darum, dass man weiß, was die Aufgabe eines Journalisten ist udn dass man diese erfüllt?
Mir scheinen die alle sehr ichbezogen, satt auf die Gesellschaft gerichtet. Dabei ist deren Arbeit doch existenziell für das Bestehen einer Gesellschaft. Von denen muss genauso erwartet werden können, dass sie ihre Arbeit anständig machen, wie von jedem anderen, der sich in so einer Rolle in der Geselslchaft befindet.
Diese Interviews zeigen sehr deutlich den Zustand unserer Unterm-Strich-zähl-ich-Gesellschaft.
Neben „unterm Strich, zähl ich“ gehört auch noch die Erziehung der Bevölkerung zur richtigen Sichtweise.
Reine Selbstbeweihräucherung in dieser Kaste der Privilegierten Journalisten , die alle meinen sich auf der Richtigen Seite zu verorten.
Der deutsche Zuschauer wendet sich von ihnen ab ? Jetzt müssen sie alle „Haltung“ zeigen ! Das ist sowas von verlogen , nicht alle Kritiker sind Nazis.
Sehr aufschlußreich die Sebstdefinition des „Journalismus“ in Deutschland:
Will: „Man kann den Beruf nicht machen, ohne grundsätzlich klar positioniert zu sein zu den Großfragen des Lebens.“
Ist damit http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html gemeint?
„Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.“
und weiter mit
Reuter:
„Für Syrien bedeutet das, daß man ab und zu sagt: Dafür, daß Leute antreten, um für die Rechte zu kämpfen die hier immer hoch gehalten werden – Freiheit, ein bisschen Rechtsstaat und nicht willkürlich umgebracht zu werden – das finde ich gut. Daß man sympathisiert mit Leuten und nicht wie ein Schiedsrichter da steht und sagt: OK, die einen töten die, die anderen töten die anderen.“
Deutscher Fachjournalisten-Verband:
Ethik-Kodex:
Kernpunkte des Kodex sind Richtlinien zu den Feldern Recherche, Persönlichkeitsrechte, wahrheitsgemäße Berichterstattung… die individuelle Verpflichtung zu fachlich fundierter Berichterstattung.
Ethik-Kodex des DFJV:
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten.“ (Hanns-Joachim Friedrichs, 1927-1995)
Grundsätze:
Die Berichterstattung dient der Information und hat wahrheitsgemäß zu erfolgen. Wertungen des Journalisten müssen als solche eindeutig zu erkennen sein.
Von der Berichterstattung betroffene Personen oder Organisationen müssen Gelegenheit haben, sich vor einer Veröffentlichung im Sinne des „audiatur et altera pars“ („man höre auch die andere Seite“) zu eventuellen Vorwürfen äußern zu können.
Unterläuft dem Journalisten trotz gewissenhafter Recherche ein Fehler, so hat er diesen unaufgefordert und unverzüglich zu berichtigen und darauf hinzuweisen.
Eine Sensationsberichterstattung bei der sensationsheischende Darstellung von Gewalt, Katastrophen, persönliche Tragödien oder Sexualität zu lasten von Sorgfalt und Objektivität im Vordergrund steht, lehnen sie ab.
Beinhaltet die Berichterstattung Gerüchte, die nicht verifiziert werden können, müssen diese als solche gekennzeichnet werden.
Wenn aufgrund von PR-Material berichtet wird, muss dieses als solches gekennzeichnet werden. Dies gilt auch für Bild- und Hörfunkmaterial, das von PR-Stellen zur Verfügung gestellt wird. Bei PR-Material ist die von Eigeninteresse bestimmte Motivation des Urhebers zu beachten und entsprechend zu hinterfragen.
Recherchequellen sind, soweit sie nicht die Anonymität eines Informanten gefährden, dem Rezipienten in der Berichterstattung zu nennen. Nur so kann die Einschätzung des Journalisten von seinem Publikum nachvollzogen und hinterfragt werden.
Auszeichnung zur Journalistin des Jahres, weil sie „Haltung“ (Definition siehe oben) gezeigt hat.
Zusammenfassung:
In Deutschland wurde eine Journalistin als „Journalistin des Jahres“ ausgezeichnet, weil die Berufsethik des Journalistenverbandes massiv und grundsätzlich verletzt.
Die bankrotterklärung des deutschen Journalismus, auf Video festgehalten.
Und plötzlich wird klar, dass der deutsche Journalismus anscheinend nicht bereit ist zum Wandel oder grundsätzlicher Positionshinterfragung.
Man macht sich schon sorgen darum nicht mehr anzukommen, aber Werte und Haltungen, auch wenn Sie beispielsweise von Doppelmoral oder anderen Motivationen gespeist sind, sind nicht verhandelbar. Da bemüht man lieber wieder den/ die Beleidigte zu spielen, weil man nicht Lügenpresse sein mag.
Was soll man dazu sagen. Den Willen zu Diskussion, wie von Frau Hayali beschworen und bejubelte Aussage, sehe ich hier nicht.
Der Wille zur Diskussion hält nur solange an, solange die Richtung stimmt und die Journalisten sagen können: „Siehste, habe ich doch gleich gesagt, tat doch gar nicht weh“
„Diskussionen“ werden dann wieder nur simuliert , indem ein Spaten vor der Kamera fertig gemacht wird , der geistig gerade mal ein Sieg Heil rausbekommt ohne zu stottern. Dann werden sich die feinen Journalisten zurücklehnen und sagen , „Wir haben es wenigstens versucht!“ . So läufts ja immer…
@anonym und jens
Ich sehe gerade , dass ich oben das Wort „Mainstream“ vergessen habe. Der „deutsche Journalismus“ ist zu allgemein gefaßt.
Ansonsten mag da was dran sein, dass die Gegner gerne unvorteilhaft dargestellt werden.
Schon wieder Deutschlandfunk: jetzt geht es um ethnische Vertreibung, industriellen Massenmord und Giftgas in Syrien.
Und damit der Michel so richtig vom krieg und Schutzgebieten begeistert ist, fliehen natürlich alle Vertriebenen nach Deutschland.
Heute früh 4:05 Uhr auf phoenix auch so ein Filmchen über den „Aufstand in Syrien“. Jeder Satz dieser „Doku“ eine Lüge bzw. Verdrehung.
Rada: Nationalisten wollen Ukraine in „Russland“ umtaufen
„Vor dem Hintergrund der Konfrontation mit Russland schlagen ukrainische Nationalisten vor, der Ukraine ihren „historischen Namen“ zurückzugeben. Geht es nach ihnen, wird die Ukraine künftig Russland heißen. Zugleich wollen sie verbieten, den östlichen Nachbarstaat als Russland zu bezeichnen.“
http://de.sputniknews.com/politik/20160220/308000228/ukrainische-nationalisten-wollen-ukraine-in-russland-umtaufen.html?utm_source=https%3A%2F%2Ft.co%2FiVyYAhanjp&utm_medium=short_url&utm_content=aFpM&utm_campaign=URL_shortening
Da fällt einem echt nix mehr ein, die in Kiew haben sie doch nicht mehr alle… Fakt ist, im Rest der Welt wirst Du für weitaus weniger (in die Klappse) eingewiesen – um die Allgemeinheit zu schützen! Aber für die Idioten in ihrem Paralleluniversum trifft das leider nicht zu. Zum Glück gibt’s ja dort keine anderen Probleme…
Das ist „einbischen“ Propaganda von Sputik. Es geht nich um „Russland“ zu heissen, sondern um „Russ“ zu heisen. OK „Russ“ könnte man als Russland verstehen, dass ist aber sehr feine linguistische Dinge. Die heutege Russen/Russland laut Rada müssen Moskoviten INTERN heissen. Im Prinzip, das ist was die Russen immer behaupten haben, gibt’s keine Ukrainisches oder Russisches Volk. Genauso, wie es kein Sibirisches Volk gibt, Die alle sind dasselber. All das ist um eben das grosse Russland zu spalten, was herr Brzezinski in seinen Gross-Polnischen „wet dreams“ hatte. Was die Ukrainer jetz plötzlich wollen, ist wieder WICHTIG und GROSS wie Russland zu sein, Genau wie es innerhalb UdSSR war. Tatsache ist, ihr Schiksal haben sie als „klein in EU“ gewählt. Zu spät.
Dazu gibt es historische Vorbilder:
Griechenland hat bei Einführung der Militärdiktatur
https://de.wikipedia.org/wiki/Z_%28Film%29#Hintergrund
die Benutzung des Buchstaben „Z“ aus politischen Gründen verboten.
Den Film „Z“ kann ich sehr empfehlen.
Die EU in Brüssel will sogenannte russische Propaganda bekämpfen , auf ganz extreme Art und Weise .
Sie wollen RT und Sputnik Journalisten öffentlich demütigen und medial hinrichten , die nach Meinung der offensichtlichen Maidan-Faschisten Freunde in den EU Räten , Kreml-Lügen verbreiten.
Europaparlament bekämpft Russlands Medien mit russophober Hetze – EU-Abgeordneter
http://de.sputniknews.com/politik/20160219/307984003/europaparlament-russophober-hetze.html
„Als Gegengewicht zu dieser Propaganda werden russischsprachige europäische Medien ins Leben gerufen. Sie sollen Journalisten, die bei bestimmten Medien arbeiten – auf der Sitzung war ausdrücklich von RT und Sputnik die Rede – an den Pranger stellen und öffentlich der Desinformation beschuldigen“
Passend dazu.
EU-Abgeordneter Couso über Russophobie im EU-Parlament und die manipulative Rolle der NATO
https://deutsch.rt.com/europa/36885-eu-abgeordneter-couso-uber-russophobie/
Die werden sich natürlich auch bei dieser neuen Diffamierungskampagne strengstens davor hüten auf die Inhalte einzugehen, weil da der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen könnte, sondern stattdessen lediglich mit den üblichen Kampfbegriffen und wilden Verschwörungstheorien um sich werfen.
Alles wie gehabt.
Mit Volldampf in den Abgrund.
Die wollen ein Gegengewicht schaffen. Das ist doch süss. Lasst die mal machen.
Da blasen sie zum Angriff. Haben aber die Schlacht doch an der Heimatfront schon längst verloren.
RT ist ein englisch-sprachiger Sender. Und der soll der Grund sein, warum z.B. viele nicht-russisch-sprachige Deutsche „Opfer der russischen Propaganda“ wurden.
Wenn man sich da das propagandistische Gegengewicht ansieht (die Unzahl deutscher Sender, dazu noch Sender wie CNN, BBC etc), dann muss man ja wohl erkennen, dass es nicht an mangelnder Gegenpropaganda liegen kann, wenn die Menschen sich weigern, antirussisch zu werden.
Da werden die Menschen in den östlichen Ländern, die sich oftmals der Mentalität der Russen näher fühlen, als der Westeuropäer, ganz sicher ihre Meinung ändern, nur weil man sie nun auf russisch mit EU und Nato Propaganda beschiesst. Warum auch nicht?
Was bei vielen Westeuropäern schief ging, kann doch im Osten klappen. LOL.
Dito , wenn „russische“ Nato Sprachrohre irgend etwas verändern könnten , dann wäre Putins Zuspruch in Russland schon längst auf dem Niveau von Jazenjuk , bei 0, irgendwas Prozent. Immerhin gibt es in Russland oppositionelle Medien , die sich ihre Informationen lieber aus Kiew und Washington holen.
Im Baltikum finanziert die NATO russischsprachige Medien, um „der russischen Propaganda“ in dieser Region etwas entgegen zu setzen. Das funktioniert aber überhaupt nicht, für diese NATO-Propaganda Medien interessiert sich keiner im Baltikum.
Außerdem:
„Die Wahrheit steht von alleine für sich, nur die Lüge braucht die Stüzte der Mächtigen, um aufrecht zu bleiben.“
Cyber-Krieg: Anonymous nimmt Bundesregierung vom Netz!
„Anonymous hätte seinen Ruf als Protestplattform nicht verdient, wenn sie nicht in der Lage wäre, sich zu wehren. Seit heute Abend 20 Uhr sind die Internetseiten der Bundesregierung, der Amadeu Antonio Stiftung und weiterer einschlägiger Institutionen nicht oder nur noch schwer zu erreichen. Weitere Aktionen sind geplant, wie uns ein Insider versicherte.
Und noch eine Pikanterie am Rande: Anetta Kahane zeichnet sich sowohl für die „Amadeu Antonio Stiftung“ als auch für das „Netzwerk gegen Rechts“ verantwortlich. Besagte Kahane war zu DDR-Zeiten nicht nur Privilegierte des Systems, sondern auch Zuträger des Systems. Als IM der Stasi erlernte sie offensichtlich schon frühzeitig die Mechanismen von Zensur und Unterdrückung von unbequemen Meinungen. So treibt man wohl den Teufel mit dem Belzebub aus.“
https://www.compact-online.de/cyber-krieg-anonymous-nimmt-bundesregierung-vom-netz/
Und sie war eine, die anderen nachgewiesenermaßen geschadet hat. Im Gegensatz zu manch anderem, der an den IM-Pranger gestellt wurde.
Michael Lüders: Brandgefährliche Entwicklung in Syrien! Februar 2016
http://orf.at/#/stories/2325637/
Ich glaube nicht, dass im Bezug auf Merkel und die deutsche Regierung noch Hoffnung besteht, dass da Vernunft einkehrt.
Mir fällt auf, daß alle Links zu ORF Berichten defekt gepostet werden.
Die ORF Seiten enthalten kein # in der Adresse!
http://orf.at/stories/2325637/
Zur Ergänzung der Forderung nach „Schutzzonen“ (no fly Zonen) in Syrien durch Türkei und EU haben USA, FRA, UK Neuseeland den russischen Antrag zur Verhinderung uneingeladener ausländischer Truppen in Syrien im UNO Sicherheitsrat abgelehnt.
http://www.elkratos.international/2016/02/unsc-fails-to-rein-in-turkey-over.html
US Vizepräsident Biden am 2.10.2014 über die Lage in Syrien:
Ich höre selten Deutschlandfunk und bin gerade erschüttert über die Geschichtsklittung, die da betrieben wird.
So wird verschwiegen, daß Estland bereits seit 1710 russisch ist und 1918 in die Unabhängigkeit entlassen wurde. Daß beim Überfall der Deutschen die Esten deportiert wurden.. würde man eher als Flucht bezeichnen, zumal Russen und Juden im gleichen Maße „deportiert“ wurden. Hingegen machten sich die verbliebenen Esten gleich bei den Nazis lieb Kind, indem sie schon am 2. Tag der Besetzung alle verbliebenen Juden auslieferten und anzeigten.
Und natürlich massive Propaganda gegen Putins Russland und der gefürchteten „Instrumentalisierung“ . Belege gibt es dafür keine, nur Befürchtungen. Zur Not werden estnische Paramilitärs intierviewt-
Sendung vom 20.02.2016 11:00 Uhr
Loyale Minderheit
Russische Wurzeln, estnisches Herz
http://www.deutschlandfunk.de/gesichter-europas.921.de.html
Höre das DLF zumindest 2 mal täglich unterwegs. Kein Tag ohne antirussische Hetze. Interessant ist das die Themen sind bereits praktisch ausgelaufen. Neulich habe eine Sendung über Sinyavsky–Daniel Prozess gehört. Ereignisse von Uralten Sovietszeiten!!! Wozu denn aber ? Glaube, das Motto ist der Russe war schon immer bös. Alles passt, alles geht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sinyavsky%E2%80%93Daniel_trial
Dabei könnte der Deutschlandfunk interessante Parallelen ziehen, etwa zu den Deutschen, die sich nach der 1. und 2. Weltkrieg plötzlich ins Ausland, nach Polen versetzt sahen und nur vor der Wahl standen, die Heimat zu verlassen oder sich anzupassen und die unfreundliche Behandlung zu ertragen. Aber nichts von dem.
Dabei hat sogar die Eu schon den Umgang mit der russischen Minderheit in Estland gerügt. Und wenn deren Herz so für Estland schlägt, dann ist doch die massiv einsetzende, von der EU finanzierte antirussische Propaganda und die Stationierung von Nato-Truppen doch wohl überflüssig.
Genauso kann man auch den Fall der Sudetendeutschen in der Tschechei nach dem 2. WK sehen, wo rund 3 Mio Menschen vertrieben wurden, auch wenn ein guter Teil davon auch freiwillig floh.
Nach übereinstimmenden Quellen erreichte Exilpräsident Edvard Beneš bereits während des Krieges die Zustimmung der Alliierten zu einem großen „Bevölkerungstransfer“; dies geschah 1943 in Moskau in einem persönlichen Gespräch mit Josef Stalin.[9] Die Zustimmung wurde jedoch geheim gehalten.
Großbritannien gab Beneš den Rat, auf das Schuldprinzip zu verzichten. Außenminister Anthony Eden warnte bereits im Herbst 1942 davor, die Anwendung des Schuldprinzips könne „das eventuell wünschenswerte Ausmaß von Bevölkerungsverschiebungen begrenzen“.[10] Die USA hatten ebenfalls keinen Einwand gegen „die Eliminierung der deutschen Minderheit in der Tschechoslowakei“.[11]
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_der_Deutschen_aus_der_Tschechoslowakei#1938.E2.80.931945
Dabei gab es auch schon massive teils sehr brutale Vertreibungen ohne auf das Abkommen der Allierten zu warten. Die Täter wurden straffrei gestellt.
„Ich höre selten Deutschlandfunk und bin gerade erschüttert über die Geschichtsklittung, die da betrieben wird.“ Ich höre den Sender fast jeden Tag und finde es wirklich schwer zu ertragen. Sabine Adler ist schon eine transatlantische Extremistin. Volker Bräutigam hatte einmal einen treffenden Artikel geschrieben: „Der Kriegshetzer am DLF-Mikrofon“ http://sicht-vom-hochblauen.de/der-kriegshetzer-am-dlf-mikrofon/
Wenn ich in Bayern bin, dann höre ich „B5 aktuell“ (auch Staatsfunk) das ist dann noch einmal ein paar Stufen schlimmer. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man schon vom DLF bedient ist.
Maidankämpfer feuerten auch aus ZDF-Hotelzimmer
Zum Teil bis heute gilt die Tatsache, dass Maidankämpfer aus dem Hotel schossen, auch in westlichen Medien als reine Unterstellung oder wird gar nicht thematisiert. Eine durchaus fragwürdige Rolle spielte hierbei auch das ZDF. Der deutsche öffentlich-rechtliche Sender hatte bereits am Tag des Massakers klare Beweise dafür, dass Maidankämpfer aus dem Hotel feuerten, denn sie schossen auch aus einem ZDF-Zimmer im 14. Stock. Das anwesende Kamerateam hatte die Schützen dabei gefilmt.
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47461/4.html
Britta Hilpert ZDF war in diesen Zimmer der Bandera-Todesschützen vom Maidan ! Sie bzw. das ZDF hat das Material 14 Tage zurückgehalten und später nur beiläufig gesendet , danach aber „alle“ ukrainischen Kiew Versionen immer unwiedersprochen unterstützt , die behaupteten das die Todesschützen Janukowitschs Berkut Leute waren.
Diese Frau ist ein Fall fürn Staatsanwalt !
Wenn hier Ross und Reiter tatsächlich genannt werden können, dann sollte hier ein Staatsanwalt tätig werden.
Allerdings muss er das auch erfahren.
Ich erinnere mich auch noch daran wie sie sagte: „Jetzt wird sogar schon hier aus dem Hotel geschoßen.“, ich dächte aber, es wurde bereits am 21. oder 22. gesendet.
In meiner Erinnerung war es allerdings Golineh Atai, aber das kann täuschen und an meiner Allergie liegen.
Ein gutes Interview von Bashar al-Assad:
„Why Do Western ‘News’ Media Ignore Many Important News-Events?“
However, when the cause of this suffering is the terrorists, not the Russian shelling as claimed by Western media, and when one cause for migration is the almost five-year-old embargo against the Syrian people, naturally my, and every Syrian official’s first task is to fight terrorism essentially using Syrian capabilities, but also using our friends’ support in the fight against terrorism. That’s why I say the problem of Syrian refugees abroad, as well as the problem of hunger inside Syria, as you referred to it, is a problem caused by terrorism, Western policies, and the embargo imposed on the Syrian people.“
Link vergessen: http://rinf.com/alt-news/latest-news/western-news-media-ignore-many-important-news-events/
http://de.sputniknews.com/politik/20160219/307993174/Hollande-Krieg-Russland-Tuerkei.html?utm_source=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com&utm_medium=short_url&utm_content=aFdK&utm_campaign=URL_shortening
und dazu passend
http://noch.info/2016/02/wir-sind-18-tage-weg-vom-3-weltkrieg-hal-turner/
und dazu passt auch das hier:
die Nato rüstet in Norwegen ein Depot in der Nähe der russischen Grenze auf:
Panzer, Amphibienfahrzeuge, Material für 15.000 Soldaten
https://www.rt.com/news/333045-nato-tanks-norway-cave/
Erschreckender Artikel.
Wie ist der Autor einzuschätzen?
Habe noch nie von ihm gehört.
Fernsehinterview mit dem saudischen politischen Analysten Dahham Al-‚Anzi über die Pläne Saudi Arabiens bzgl Syrien
„Saudis took steps to minimize the iranian threat in Yemen and has now turned to minimize iranian threat in Levant and Syria. The Saudi Army will not stand idle while Assad and his loyalists slaughter the Syrian people! We have bought missiles, airplanes and since two years also nuclear bombs. A nuclear test may be performed in the coming weeks. We have these weapons to defend the Arab and Muslim rights. We have nuclear bombs and the superpowers know about this.“
Saudi Arabien zieht seine gesamte Armee von 350 000 Mann nahe der Grenze zu Syrien zusammen in einem „Manöver“.
„Saudi Arabien zieht seine gesamte Armee von 350 000 Mann nahe der Grenze zu Syrien zusammen in einem “Manöver”.“
Und die tapfere, spartanische Oligarchie wurde nur geschlagen, weil ein Millionenheer ihr ggü. stand. ;)
Das ist schönste Propaganda im altorientalischen Stil – altorientalisch heißt hier auch im Stile der Zeit_vor_dem Islam, der „Zeit der Unwissenheit“, Jahiliyah.
Wenn man den Herrn darauf hinweisen würde, hätte das wohl eine sehr pikante und amüsante Reaktion zur Folge.
Wer ist der rechte Mob?
Die Ereignisse von Clausnitz bewegen die Medien. Meiner Meinung nach aber wieder einmal in die falsche Richtung.
Dass dort mal wieder „besorgte Bürger“ zeigten, was für ein Volk sie sind, geschenkt.
Die Reaktionen der Medien: wie gehabt.
Der Bus kam an, die Menschen pöbelten und man gibt sich empört.
Dass die Polizei vor Ort war und sich nicht mit Ruhm bekleckerte und schlussendlich sich auch ein Polizist daneben benahm: das wirft „Fragen am Polizeieinsatz auf“.
Hier zum Beispiel: Fokus auf den Pöbel, dann Erwähnung des Vorfalls mit der Polizei.
Das Hauptproblem wird in diesem Artikel unfreiwillig deutlich:
Zitat:
„Bürgermeister nimmt Demonstranten in Schutz
Die Politik reagierte bestürzt auf die Vorfälle in Clausnitz. Er schäme sich, sagte der parteilose Bürgermeister der Gemeinde, Michael Funke. Gleichzeitig nahm er aber die Demonstranten in Schutz. Der Großteil der Menge sei „nicht auf Krawall gebürstet“ gewesen. Auch habe der Protest sich nicht gegen die Flüchtlinge gerichtet: „Es ging um die große Politik und nicht um die Menschen an sich.“
Zitat Ende
http://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-clausnitz-mob-100.html
Das rechte Gedankengut ist nicht bei einigen wenigen vorhanden. DAS ist Deutschland.
Der Mythos begann direkt 1945. Schlagartig gab es keine Nazis mehr. Und die Amerikaner unterstützten das auch. Denn der Mythos von „die Amerikaner befreiten die Deutschen“ wird von ihnen bis heute verbreitet. Keiner fragt: von wem oder von was wurden die Deutschen denn befreit?
Auch heute noch wird uns die Floskel „wir wurden von den Amerikanern befreit“ auf den Weg gegeben.
Hier zum Beispiel um uns klar zu machen: wir dürfen nicht behaupten, die Amerikaner seien Schuld am Terror in der Welt:
Zitat:
„Wer in deutschen Landen sagt, Amerikas Interventionen hätten nur Unglück über die Welt gebracht, den darf man auch einmal sanft daran erinnern, wer Deutschland befreit und über Jahrzehnte die Freiheit seines westlichen Teils garantiert hat. Es waren, oh Schreck, die bösen Amerikaner.”
Zitat Ende
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-usa-sind-an-allem-schuld-so-kontern-sie-die-behauptung-a-1068368.html
Ja, die schwachsinnige Aussage wurde den Lesern als „Argumentationshilfe“ mit auf den Weg gegeben.
Es gab ganz sicher Menschen in Deutschland, die befreit wurden. Aber nicht das deutsche Volk in der Masse.
Aber der Mythos macht sich eben gut. Ab und an 1-2-3 ohhh wie tut uns das alles Leid.
Aber generell wird doch gelebt, gesprochen und geschrieben, als seien die Nazis ein mysteriöser Volksstamm gewesen, der 1933 Deutschland bevölkerte und 1945 dank der Amerikaner ausgestorben.
Die s.g. Entnazifizierung war ein Witz.
Adenauer beschrieb das unbestraft Weiterleben mit seinem berühmten Satz:
„Sie können schmutziges Wasser nicht wegschütten, wenn sie noch kein frisches haben.“
Leider hat man sich bis heute nicht mit der Frage beschäftigt, wie man erwarten kann, dass man aus solch einer Drecksbrühe, sauber heraus zu kommen.
Kam man nicht. Man lernte einfach, nicht offen auszusprechen was man dachte.
Es herrschte das, was ich als „politisch korrekten Rassismus“ bezeichne.
Man spricht: Nein, natürlich hat man nichts gegen Homosexuelle
Man denkt: aber wenn der Sohn so einer wäre, dann würde es knallen.
Man spricht: Nein, man hat nichts gegen Ausländer
Man denkt: aber die Tochter soll sich bloss nicht einfallen lassen, so einen anzuschleppen.
Bislang traute man sich einfach nicht, es offen auszusprechen.
Doch Russland- und Griechenland-Bashing der deutschen Medien und der deutschen Politik haben die Hemmungen beseitigt.
Wo ist denn der Unterschied zwischen den Schlagzeilen von faulen Griechen und den Parolen „faule Asylanten“?
Die Meinungsmacher waren so arrogant zu glauben, sie könnten steuern, wie sehr sich der Fremdenhass auf wen äussert. Das ging daneben.
Das Gedankengut war deutsch und ist deutsch. Man hat es nie abgelegt. Nur besser verpackt und verborgen, bis der richtige Moment da war. Ausgelöst durch eine dumme Angst, dass die Flüchtlinge irgendwem „etwas wegnehmen“.
Ja, die Flüchtlinge verursachen Kosten. Aber wer ernsthaft glaubt, auch nur einen Cent mehr in der Tasche zu haben, wenn die Flüchtlinge nicht da wären, der hat nichts von dem verstanden, was seit dem Ende der Sowjetunion geschehen ist:
Die Mächtigen müssen sich nicht mehr so sehr um das Wohl der Menschen kümmern. Sie können es sich leisten das Bildungssystem und das Gesundheitswesen ins Nichts zu sparen. Sie können es sich leisten das Wohlstandslevel der Masse zu reduzieren. Und sie können es sich leisten, im Bereich Sicherheit der Allgemeinheit zu sparen. Es gibt kein Konkurrenz-System mehr.
Das passierte nicht erst in den letzten 2 Jahren. Das geschah systematisch seit dem Ende der Sowjetunion.
Die Wut über die selbstverursachte Regierung richtet man nun gegen Schwache. Die Missgunst- und Neidkultur Deutschlands (wenn es uns dreckig geht ist ok, so lange es noch welche gibt, denen es noch dreckiger geht) bricht gemeinsam mit dem braunen Gedankengut durch.
Das Schlimmste ist aber: dieser rechte Pöbel tut genau das, was Merkel braucht. Nachdem sie von „wir schaffen das“ und „Refugees welcome“ genug in die Welt geblasen hat und davon auch nicht mehr abgehen kann, muss den Flüchtlingen in der Welt gezeigt werden: wir können nicht alle aufnehmen, ihr seid eben doch nicht willkommen. Sie wird das aber nicht sagen, denn dann wäre sie komplett erledigt.
Sie muss es auch nicht sagen. Sie überlässt das den Spiessbürgern, die sich austoben dürfen. Denn diese Bilder gehen um die Welt.
Und man muss sich auch nicht mit Abschiebungen beschäftigen. Denn der rechte Mob, der überzeugt die Flüchtlinge schon davon, lieber wieder ins Kriegsgebiet zurückzukehren.
Oder warum wird nicht wirklich gegen den Terror von rechts, der sich systematisch gegen Asylunterkünfte richtet, vorgegangen?
Die Rechten regieren, sie tun das, was sie immer taten: sie schweigen. Die Rechten auf den Strassen, die schweigen nicht mehr, aber sie dienen dieser Regierung, gegen die sie eigentlich demonstrieren wollen.
Und die Mehrheit der Deutschen? Ein grosser Teil stimmt diesem Mob zu, auch wenn er aktuell noch Hemmungen hat, das genauso auszuleben. Noch!
Und die anderen mögen die Methoden nicht, aber sie haben nichts gegen das Gedankengut dahinter.
Wenn diese Problematik in der deutschen Gesellschaft nicht endlich thematisiert wird, dann stehen uns finstere Zeiten bevor.
das was du beschreibst ist rassismus in seiner reinsten form.
es gibt keinen menschen der aufgrund seiner herkunft…
rassist,islamist,menschenfeind,held,zugehöriger,mitglied eines auserwählten volkes ist.
jeder mensch wird durch seine umgebung geprägt.
wie er mit dieser „indoktrinierung“ umgeht,ist der entscheidende punkt.
der aus einem individum entweder zum menschenfreund oder zum menschenfeind macht.
das den in deutschland geborenen seit generationen eingetrichtert wurde,ein tätervolk zu sein,
hat uns dazu gebracht wie so ziemlich keinem anderen der geschichte sich schuldig zu fühlen,sich aber auch kritisch zu hinterfragen.
die entwicklung der empathie für andere völker,war auch ein wesensmerkmal der zeit bis zum jugoslawienüberfall,der mich stolz gemacht hat,in einem land zu leben,das sich dem weltfrieden verschrieb.
das dieses kritische hinterfragen,praktisch alllen anderen staaten der erde völlig abgeht ist das erschreckende.
es gibt in deutschland zig gedenkstätten,die an die greuel der 12 jahre nazizeit erinnern…
gedenktage an diese zeit inclusive..
mediale dauerbombardierung der nazizeit,die in den letzten jahren inflationär zugenommen haben.
wie es dagegen aussieht,wenn eine nation den völlig anderen weg geht,sieht man an den vsa.
ein land das seit ihrer entstehung im dauerkriegszustand befindet,ein land das seit 200 jahren niemals angegriffen wurde,das dagegen ständig andere länder mit terror unerdrückung,ausbeutung und besatzung überzieht.
in den usa gibt es zahlreiche gedenkstätten für gefallene „kriegshelden“ aus den vielfachen überfällen auf andere staaten.
nur gibt es in „gods own country“ gedenkstätten für die millionenfachen opfer des us imperialismus?
die millionenfache abschlachterei,der indianer?
das mahnmal..
für die cia sauereien in cuba,grenada süd-mittelamerika.
die schlachtfeste auf den phillipinen in korea,laos,kambodscha,vietnam,indonesien?
die vernichtung der demokatie im iran,der überfall auf den irak,lybien,afganistans.
gibt es in den vereinigten staaten nur ein mahnmal für die cia ermordeten oscar romero,patrice lumumba ,salvador allende?
das….
und nur das….
sollten wir uns in erinnerung rufen,bevor uns die us sprechpuppe merkel und deren rektaljournalie dazu aufruft,dem willen der us massenschlächter zu folgen.
ich möchte an dieser Stelle nur einen Punkt herausnehmen aus deinem Post.
Du kommentierst ja die Aussagen des Bürgermeisters wie folgt
Das Hauptproblem wird in diesem Artikel unfreiwillig deutlich:
Zitat:
„Bürgermeister nimmt Demonstranten in Schutz
…
Das rechte Gedankengut ist nicht bei einigen wenigen vorhanden. DAS ist Deutschland.
gerade erst liefen ja durch die Presse Artikel mit dem Grundtenor „Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche“ auf Basis der Lageübersicht des BKA.
Ist es dann auch OK zu behaupten, dass in diesen Artikel das Problem unfreiwillig deutlich wird. Nämlich dass das BKA die Flüchtlinge schützt und dass das rosarote Gedankengut nicht bei einigen wenigen vorhanden ist sonder dass DAS Deutschland ist?
Die Welt ist leider komplizierter.
Viele derjenigen, die gegen die „faulen Griechen“ hetzten oder „die Russen“ als primitives, kriegstreiberisches, expansorisches Volk ansehen, sind in der „Refugees-Welcome-Fraktion“.
Wie erklärt man das?
Bei Vielen ist der Anschluss an die AfD eine reine Notwehrmaßnahme. Mittlerweile ist jedem klar, dass die vorhandenen Parteien im Bundestag ihr Ding durchziehen, ohne Rücksicht darauf, was die Bevölkerung will und koste es, was es wolle, kostet sie selbst ja nichts.
Daher ist die Notwehrpartei noch das Fünkchen Hoffnung, das den Leute bleibt.
Die sind aber leider keine Hoffnung.
Mir scheint es fast so, als sieht die Regierung das gar nicht ungern, dass Menschen sich hinter AfD und Pegida & Co. sammeln – denn diese Bewegungen sind ja ganz leicht zu diskreditieren. So hetzt man das Volk aufeinander und verhindert, dass es zu einer Erkenntnis der wahren Feinde der Völker und zum Verstehen dessen, was im Hntergrund längst läuft (und gegen alle Menschen gerichtet ist) kommt.
Diese Menschen sind einfach Systemkonform. Sie glauben alles was die Zeitungen einem eintrichtern. Wenn es bspw. „Die Russen sind unsere beste Freunde“ einige Zeitlang in allen Zeitungen stehen würde, werden diese Leute ihre Meinung ändern. Andersrum, wenn diese Leute beigebracht bekommen, dass Flüchtlinge alle samt „schlecht und Terroristen“ sind, dann werden sie diejenigen sein, die Flüchtlinge an Bahnhöfen bespucken. Diese Menschen sind gefährlich, da sie einfach alles mitmachen, was das System von ihnen verlangt.
Leider sind diese Menschen in der absoluten Mehrheit – sonst würde das ganze System nämlichn nicht funktionieren.
Selber denken ist eben anstrengend und gilt in der Bundesrepublik nicht als Tugend.
Petra, ich bin – ehrlich gesagt – etwas enttäuscht.
Oft liege ich mit Deinen Analysen 100%-ig auf Linie – aber hier? Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum gerade in den letzten Monaten so massiv Flüchlinge nach Europa strömen? Ist das für Dich Zufall? Oder glaubst Du, daß all diese Flüchtlinge plötzlich eine innere Stimme gehört haben, die ihnen einflüsterte : Ich muß jetzt mal eben schnell hier verschwinden.
Der Bürgerkrieg in Syrien, all die anderen Kriege – wie lange dauern die nun schon? Ein paar Monate? Ne, die dauern schon Jahre und in all der Zeit vorher war der Ansturm nie so massiv wie jetzt.
Das ganze hängt nicht NUR mit diesen Kriegen und der Armut zusammen – eine der Hauptursachen ist aus meiner Sicht die massive Kürzung der internationalen Gelder für die Flüchtlingshilfsorganisationen VOR ORT. Diese Gelder hätten nicht gekürzt werden dürfen – warum wohl hat man es trotzde getan? Kann es sein, daß die Situation, die wir jetzt hier erleben, genau das Ziel waren.
Man merkt doch allerorten, daß es momentan hauptsächlich darum geht, das einfache Volk gegeneinander aufzuhetzten – mit der Nazikeule, Bezeichnungen wie Mob oder Diffamierung von Unmutsbekundunge als Parole.
Es geht hier schon los, wie in anderen Ländern, die revolutioniert wurden oder werden sollten. Es beginnt IMMER mit Unruhen im Volk, die dann in die „richtigen“ Bahnen gelenkt werden. Der nächste Funke, der zünden wird, ist die Konfrontation mit Massen, die auf den Arbeitsmarkt strömen werden. Aber auch das ist ja wunderbar! Wir benötigen ja Fachkräfte! Und daß – wenn man sie dann tatsächlich findet, unter einer ganzen Schar von Analphabethen – diese dann für’n Appel und ’n Ei genau das gleiche leisten werden, wie vielleichjt Du oder ich – nur für einen Bruchteil der Entlohnung, weil sie „genügsamer“ sind und gewohnt, mit weniger auszukommen – drauf geschissen. Dann paßt Du oder ich mich halt an, mit den Lohnvorstellungen – nach unten. Schnallen wir den Gürtel halt enger, damit „die da oben“ noch mehr zum Huren und Saufen haben.
Du willst doch wohl auch nicht allen Ernstes behaupten, daß ALLE Leute, die gegen diesen Massenzustrom von Flüchtlingen sind, rechtslastiges Gedankengut in sich tragen. Oder gar alle Deutschen, wenn Du sagst: „Das ist Deutschland“.
Akzeptiere doch einfach, daß es tatsächlich Menschen gibt, die sich hier in Mitteleuropa so wohlfühlen, wie es immer war. Und die Angst oder Sorge haben, vor diesem Zustrom von Ausländern. Was ist daran schlimm? Was ist schlimm daran, wenn das artikuliert wird?
Es gibt doch Alternativen! Nur über die spricht man ja nur unterschwellig. Warum werden die Kriege in den Herkunftsländern nicht beendet? Warum sabbelt die Koalition der „Willigen“ schon über 1 Jahr in Syrien rum, ohne einen einzigen Erfolg? Und dann kommt ein Herr Putin und tut Butter bei die Fische – mit Erfolg – und die anderen spielen die beleidigte Leberwurst? Das gehöhrt viel mehr thematisiert. Und genau das versteht der pöbelnde, als Nazi beschimpte Mob allmählich. Und er steht auf und wird hoffentlich so groß, daß „die da oben“ irgendwann nicht mehr anders können, als zuzuhören!
Du kennst die Zeiten auch, als das schon mal klappte – zugegeben unter anderen Voraussetzungen, wurden die Leute, die das Maul aufmachten, beschimpt als Kollaborateure, Brunnenvergifter und und und. Am Ende hat es aber geklappt! Ob das, was dann dabei herauskam, allen Revolutionären gefiel, steht auf einem anderen Blatt. Aber jedes Volk bekommt halt die Regierung, die es verdient.
Du schreibst zu Recht, daß keiner von uns nur einen Cent mehr in der Tasche hätte, wenn die Flüchtlinge nicht kämen. So ganz stimmt das nicht – oder erklärst Du Dir die Steigerung z.B. der Krankenkassenbeiträge zu einer Zeit mit nahezu Vollbeschäftigung tatsächlich mit dem steigenden Altersdurchschnitt? Ich nicht!
Mir persönlich ist das Thema Geld aber sowas von egal – es ist sowieso da, wenn es gebraucht wird, und nicht da, wenn es nicht gebraut zu werden hat.
Ich erinnere nur an Griechenland – da hat man ratzfatz Milliarden aus dem Hut gezaubert! Wo kommen die her, in einem Land, wo es in Schulen durch’s Dach regnet oder Turnhallen wegen Baufälligkeit geschlossen werden müssen? Geld ist imaginär – und unwichtig. Der Wille ist wichtig.
Geld, was hier investiert wird für Flüchtlingsaufnahme und -integration bringt am Ursprungsort des Leids 10x mehr!
Fazit:
Je älter ich werde, um so mehr glaube ich hinter die Kulissen blicken zu können (wenigstens ein bisschen). Dieser Blog hier hat einen gewaltigen Antel daran.
Diese Welt, wie sie heute ist, ist krank. Sie wird sich von dieser Krankheit wohl nicht, oder nur sehr, sehr schwer erholen.
*Das ganze hängt nicht NUR mit diesen Kriegen und der Armut zusammen – eine der Hauptursachen ist aus meiner Sicht die massive Kürzung der internationalen Gelder für die Flüchtlingshilfsorganisationen VOR ORT. *
Die Kürzung der Gelder war ein weiterer Multiplikator aber nicht die Hauptursache für diesen massiven Anstieg. Schaut man sich die Zahlen der letzten Jahren an, stellt man bereits über die letzten Jahre einen exponentiellen Anstieg der Zahlen fes. Diese Art des Wachstums hat immer das Problem, dass mit einer kleinen Basis der Anstieg auch Verähltnismäßig gering ist, aber es irgendwann einfach katastrophal viel wird. Das ist identisch des Zinsenzinsproblems.
Im Jahr 2014 waren es bereits 250000 „Flüchtlinge“ in Deutschland und für 2015 konnt man so bereits mit mindestens 2/3 mehr als im Vorjahr rechnen denn das war eben der prozentuale Anstieg auch der Jahre davor.
Es ist rechnerisch hier ziemlch simpel. Jeder der Aufgrund der laxen Asylpolitik hier bleiben kann, mobilisiert X andere weitere. Die Kürzung der Gelder und die mediale Pauschaleinladung durch Merkel brachten dann die restlichen 500000 dazu. Diese kamen dann auch überwiegend in der zweiten Jahreshälfte.
Die Menschen die durch die Kürzung der Mittel aber mobilierst wurden, sind gar nicht das große Problem da es am Ende des Tages kostentechnisch fast egal ist, ob ich diese Menschen nun ein bisschen günstiger vor Ort oder etwas teurer hier versorgt werden. Die Vorotversorung ist von der menschlich Seite zwar sinnvoller aber egal wie oder wo, die Zahl der echten Außenflüchtlinge ist am Ende endlich und verhätnismäßig überschaubar.
Die Armurtsflüchtlinge sind das Problem denn hier steigt die Zahl durch die erfolgreich Durchgekommenen immer weiter ohne Ende. Diese Menschen wäre nie durch vor Ort Lager z.B. in der Türkei versogt worden denn das ist gar nicht das Ziel dieser Menschen.
Ja, diese Welt ist schwerkrank.
Und das, was wir jetzt sehen, sind die Symptome der Krankheit, so sagt der Psychoanalytiker H.-J. Maaz.
http://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2016/02/vortrag-und-gespraech-mit-dr-hans-joachim-maaz-die-gefahr-der-spaltung-des-landes-psychodynamik-von-protest-und-gegenprotest-124894
http://www.hans-joachim-maaz-stiftung.org/category/veroeffentlichungen/vortraege-von-hans-joachim-maaz/
Richtiger Link zur L-IZ
http://www.l-iz.de/bildung/leipzig-bildet/2016/02/lob-der-omegas-psychologe-maaz-ruft-zum-ueberwinden-von-denkverboten-auf-125327
Ich gehe jetzt nicht auf ihre Analyse zur Entnazifierung Deutschlands und deren Verbindung zur heutigen politischen Lage ein, denn das wäre ein großer Brocken Arbeit, den ich jetzt nicht leisten kann. Daher nur eine kleine Korrektru an einem Detail:
„… eine dumme Angst, dass die Flüchtlinge irgendwem „etwas wegnehmen“. Ja, die Flüchtlinge verursachen Kosten. Aber wer ernsthaft glaubt, auch nur einen Cent mehr in der Tasche zu haben, wenn die Flüchtlinge nicht da wären, der hat nichts von dem verstanden“
Das ist falsch.
Die Einwanderer können sich nicht selbst ernähren, werden sich in den nächsten 5-10 Jahren nicht selbst ernähren können und daher vom Steuerzahler mit allem versorgt werden müssen. Daher werden die Setuerzahler sehr wohl weniger in der Tasche haben, weil die Einwanderer da sind.
Richtig, dieses Geplärre von Bereicherung ist einfach nur Geplärre, es gibt genügend andere Stimmen, die der jetzigen Agenda nicht, oder noch nicht folgen:
Ökonomen fürchten eher Nachteile durch Asylbewerber – Wirtschaft
https://t.co/jj5xeHBQz1
Dass hier einer Agenda gefolgt wird, zeigt auch der Leak bzgl. Ukraine-Hollandreferendum von gestern:
Hvozd also said that „in order to cover up our activities, we plan to act on behalf of the Arab migrants and under the slogan of observing the principles of European tolerance.“
http://sputniknews.com/europe/20160219/1035031823/ukraine-hackers-referendum.html#ixzz40htatcYr
Die Ärmsten dieses Landes sind auf alle Fälle benachteiligt:
Flüchtlinge erhalten Essen für 16 Euro, Hartz-IV-Empfänger für 4,72 Euro
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/
Das ist ein Teil von der Flüchtlingsindustrie die nun gerade anfängt zu blühen.
Nicht die Flüchtlinge bekommen Essen für 16€ sondern die gesamte Verpflegungsstruktur kostet soviel. Was glaubst du wie sich die Caterer aktuell die Händer reiben. Die haben für Massenverpflegung ganz anderer Einkaufpreise als eine Hartzer der sich im Supermarkt selber seine Verpflegung erjagen darf. Bei der Auswahl der Caterer ist Qualität in der Gewichtung auch nicht gerade der Primärfaktor. Ich schätze mal die Nahrungsmittel selber machen am Tag irgendwas zwisch 2€-3€. Das was jedes Durchschnittsrestaurant hinbekommt, sollte wohl ein Großcaterer auch ohne Mühe schaffen.
Der Rest sind dann Personal-, Logistik-, Equipmentkosten usw. und dann natürlich am Ende der GEWINN.
Alleine deswegen glaube ich auch nicht, dass die Zuwanderungszahlen groß zurückgehen werden. Sind diese Strukturen erst einmal etabliert dann werden es die entsprechenden Kreise gar nicht mehr ändern wollen und ihre Einnhamequelle versiegen lassen.