Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ein hervorragender Artikel über die Propaganda der westlichen Wertegemeinschaft findet sich heute auf Nocheinparteibuch. Sehr lesenswert.
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/02/22/die-unertraegliche-heuchelei/#more-18182
Satire sollte man als Satire kennzeichnen.
Einparteibuch schätzt die Intelligenz der Blogbesucher höher ein als Facebook die seiner Mitglieder.
Der Meister des Fachs hält auch nicht sonderlich viel von einer Kennzeichnung:
http://www.der-postillon.com/2014/08/satire-satirische-satireartikel-dank.html
Ich war mir auch sicher, dass die Leser von Propagandaschau den niveauvollen Sarkasmus in dem empfohlenen Artikel sofort erkennen würden. Der Duktus darin erinnerte mich mancherorts an Dok’s.
Hervorragend! Danke fürs Verlinken!
Sollte jeder lesen – da ist ALLES drin, um zu verstehen, was derzeit abläuft.
Jetzt gerade auf 3sat. Die Doku „wie der Krieg nach Europa kam „. Hier geht es um die Ursachen des Flüchtlingsstroms.
In Bezug auf die afghanischen Flüchtlinge wurde wortwörtlich gesagt: „…es begann mit der Invasion der Sowjets 1979. Diese Spirale der Gewalt erfasste auch den ganzen Nahen Osten.“
Es wird also impliziert, dass die Russen den Anstoß für die politischen Spannungen in Afghanistan und den Nahen Osten gegeben haben. Der Nahe Osten, der sich schon lange vor 1979 bekriegt. Auch ansonsten eine ziemliche pro-Flüchtlingspropsganda. In Bezug auf den amerikanischen Angriff auf Afghanistan wurde von „Friedensmission“ gesprochen.
Der in Deutschland zwangsfinanzierte Schwachsinn, der unter der Bezeichnung Eurovision angeblich Kunst unter das lobotomierte Gemüse bringen soll, wird natürlich mal wieder zur Verbreitung von Propaganda verwendet. Heute Tatort, morgen Eurovision.
Ukraine has a Eurovision pop at Russia
http://www.theregister.co.uk/2016/02/22/ukraine_eurovision_pop/
Zitat:
„It cheerfully begins: „When strangers are coming, they come to your house, they kill you all and say: ‚We’re not guilty‘.““ Zitatende.
ist wohl nur die halbe (es wurden nicht alle umgebracht) oder soll man sagen drittel Wahrheit.(Krimtataren haben sich mit Hitlerdeutschland während der Besatzung der Krim teilweise verbündet).
https://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Zwischenkriegszeit_und_Zweiter_Weltkrieg
Zitat:
„Nach der Schlacht um die Krim wurden am 18. Mai 1944 auf Stalins Befehl hin 181.000 Krimtataren wegen ihrer umfangreichen Kollaboration mit den Deutschen (zahlreiche Krimtataren waren aber auch Soldaten der Roten Armee) nach Zentralasien deportiert. Bei dem Transport in Viehwaggons kam etwa die Hälfte der Krimtataren um.“
Ist das nicht nett?!
http://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article151903660/Fluechtlinge-duerfen-kurz-vor-Landtagswahl-probewaehlen.html
http://www.focus.de/regional/halle-saale/wahlen-fluechtlinge-duerfen-kurz-vor-landtagswahl-probewaehlen_id_5265386.html
Wollte eig. nur den link und nicht das Bild posten. Sry..
Mit dem Bild wirkt der Beitrag viel besser!
Man bleibt flexibel. Wenn notwendig, ändern sich Art der Berichterstattung und verwendetes Fotomaterial auf Knopfdruck.
„Putin sieht Chance auf Ende des Blutvergießens“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/amerika-und-russland-einigen-sich-auf-plan-fuer-waffenruhe-in-syrien-14085051.html
Sinneswandel bei Michael Lüders?
In seinen Interviews in letzter Zeit spricht er im Zusammenhang mit der syrischen Regierung zunehmend vom sog. Assad-Regime. Im Video, das Dok auf der Hauptseite verlinkt hat, spricht er tatsächlich vom „Schlächter“ Assad.
Erstaunlich wie ein einstiger Kritiker dazu übergegangen ist sich nicht nur das Narrativ des sogenannten „Westens“ zueigen zu machen, sondern dieses sogar zu übertreffen.
Poroschenko weiht Faschistengarde ein
Ich stell das video mal unkommentiert ein:
Du weisst doch , das sind alle Kreml-Lügen die vom KGB ausgeheckt und gefälscht wurden und die renomierte ukrainische Plattform Stopfake hat dieses Fake doch schon entlarvt , als Ausschreitungen der AfD in Heidenau und Bautzen ! ;)
Du musst einfach anfangen diese Wahrheit zu glauben , dann kannst du´s ganz nach Oben schaffen ;)
So sieht das aus, wenn die Polizei nicht einmal Gummigeschosse einsetzt.
So sieht der Maidan 3 am 22.02.2016 aus. Die Neonazis vom Azov-Batallion verprügeln Aktivisten des 3. Maidan (nach 2004 und 2013/14), deren Organisatoren ebenfalls ein Bündnis aus rechten Kräften darstellen. Sieht wohl so aus, dass Azov im Dienste der Oligarchen steht und sogar gegen seine Brüder im Geiste vorgeht.
ok, verstehe, Danke
Und hier haben wir wohl den Grund – der Westen wünscht sich Stabilität im Lande, da müssen die Neonazis Ordnung schaffen (denken sich die Oligarchen), denn wie würde es aussehen, wenn die Polizei die Maidan-3-Demonstranten beseitigt ?
http://de.sputniknews.com/politik/20160222/308031903/Medien-Westen-Ukraine-Chaos-muede.html
Zitat:
„Die westlichen Spitzenpolitiker, die die grundsätzlich Ukraine unterstützen, sind des Chaos in dem Land müde, wie die schwedische Zeitung Svenska Dagbladet schreibt.“
Auf Deutschland übertragen – NSU verprügelt Pegida , aber nach der „erfolgreichen Revolution“.
Kanzler von der AfD .
Das gehört zur taktischen Machterhaltung solcher Regime. Gab es auch in Deutschland – SA und SS.
Gegen CETA? Wenn ja, mitmachen bei Sammelklage. Ist kostenlos, wer will kann spenden.
http://www.muenster-gegen-ttip.de/jetzt-die-sammelklage-gegen-ceta-unterstuetzen/
Keine Propaganda
Intervention gescheitert: zurück nach Libyen
Ron Paul
http://www.antikrieg.com/aktuell/2016_02_22_intervention.htm
schon interessant…
Die US-gesteuerte NATO arbeitet scheinbar weiter am Angriffskrieg gegen Russland.
https://deutsch.rt.com/inland/36904-augenzeuge-zu-rt-deutsch-militarkolone/
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt: ZDF startet eigene Propagandaschau respektive Anti-Fake-Website!
Während hier dem ZDF Tag für Tag Verfälschung und Unterschlagung von Informationen im Sinne der eigenen Agenda nachgewiesen werden, geht der Sender nun in die Offensive und lädt sein zumeist betagteres Publikum zur eigen Fake-Suche für daheim ein.
http://www.heute.de/fluechtlinge-die-kinder-essen-website-hoaxmap-entlarvt-falschmeldungen-und-geruechte-42355504.html
Habe köstlich gelacht, wirklich. In was für Zeiten wir leben! Statt Selbstkritik, Verbesserungen und Demut erleben wir das komplette Gegenteil: die Medien haben vor Monaten, nach den ersten Erschütterungen plötzlich aufkommender Kritiker, auf Angriff umgeschalten. Alles man ihnen vorwirft, werfen sie wiederum in ihren Sendungen/Artikeln den Feinden (Russland, China, usw.) vor. Und all jene Seiten, die sich mit Medienkritik, mit Täuschungen der Massenmedien und Fakes auseinandersetzen, werden gewissermaßen einfach ihrer Funktion und vermeintlichen Intention nach kopiert, nach dem Motto: „Ihr braucht nicht das Weite zu suchen, nicht alternative Medien konsumieren, bleibt bei uns, wir können das alles auch nur viel besser!“
Man kann sich sehr gut vorstellen, wie sie da in ihren Redaktionen sitzen und überlegen, wie sie diesen Meinungs- und Deutungskampf gewinnen und sich jede Woche neue solcher Spielereien ausdenken. Da gibt bestimmt jede Belobigungen und Fleißbienchen, so emsig ist unser bestes aller möglichen Medienkonglomerate. Es hat fast tragische Züge, dass sie mit all diesen Aktionen die Kritik nur bestärken und befeuern, dass sie gerade weil sie ihre Zuschauer ganz offensichtlich nach wie vor für dumm und manipulierbar halten, immer weiter an Boden verlieren. Köstlich!
Sensationell. Beruhigend, dass „Flüchtlinge“ keine Kinder fressen.Vielleicht deckt die Seite auch auf was es mit einigen urbanen Mythen wie die Geburtstagsüberraschung und der Nutellaleckende Hund oder der mysteriöse Araber und die gefundene Geldbörse beim Oktoberfest auf sich hat.
Endlich eine Seite , die mich darüber aufklärt das es keine Reptilienmenschen gibt , sowas braucht die Welt vor ihrem Untergang ganz sicher.
„Im Netz begegnet man immer mehr Gerüchten über angebliche Verbrechen von Flüchtlingen oder Asylbewerbern.“
Als ob das denen ihr Problem wäre, das ist denen ihr Problem:
„Im Netz begegnet man immer mehr Fakten über tatsächliche Informationsverbrechen von Lügenpresse oder Lügenfunk.“
:-)
Das ist schon der dritte Versuch.
heute nachgefragt war auch so ein tiefgründiges Experiment a la „Wie komme ich mit meinen Elefantenfüßen in die viel zu kleinen Schuhe“.
Der zweite Versuch war so nachhaltig, daß mich echt nicht mehr erinnern kann. Aber es gab ihn, daß weiß ich noch. Irgendwas mit ‚Hintergrundinformationen‘.
Immerhin: Die geben nicht auf. Da braucht es keine Satiresendungen mehr :oD
„Der zweite Versuch war so nachhaltig, daß mich echt nicht mehr erinnern kann.“
heute minus?!? Das ist jedenfalls auch so ein Versuch… :-D
Gefährliche Experimente für ganz Europa > wegen USA Geostrategie & die Medien schweigen
Seit heute 22.2 > Gefahr von Kernschmelze > Energoatom versorgt Zaporizhzhya NPP (Ukraine)
mit erster Charge von Nuklear-Kraftstoff erzeugt von Westinghouse (USA) = nicht kompatibel!
http://en.reporter-ua.ru/energoatom-has-supplied-to-zaporizhzhya-npp-the-first-batch-of-fuel-produced-by-westinghouse.html
Was immer auffällt,-wie die Elite Merkel lobt. Neulich beim Treffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos, wurde sie von mehreren hohen Tieren gelobt. Klar, denn das WEF ist die Bilderberg-Gruppe „light“. Hinterm WEF wie hinter der Bilderberg-Gruppe stehen allesamt Rockefellers Leute. Der Leiter vom WEF, Klaus Schwab ist Mitglied bei den Bilderbergern und bei der Trilateralen Komission. Der ex-Chef der Schweizer Natonalbank und Bilderberg-Teilnehmer, Phillip Hildebrand, und der Oberverbrecher Soros haben in Davos Merkel hoch gelobt.
Sie hat neulich auch der Hollywood-Star George Clooney gelobt, und hat sich auf eigenen Wunsch, mit ihr getroffen. Was aber die meisten Menschen nicht wisen, Clooney ist Mitglied beim dem Rockefellers „Council on Foreign Relations“ (CFR), dem politischen Arm der Banken-Mafia aus der FED.
Natürlich ist Clooney von der Merkel begeistert. Es ist nicht zufällig dass Clooney so politisch aktiv ist und überall in der Welt als irgendein Friednsaktivist auftritt, in Wahrheit ist er ein perfider Aktivist der US-Banken- und Oligarchenmafia. Er ist von den männlichen Hollywood-Stars, politsch am aktivsten, Und von den weiblichen, ist es Angelina Jolie. Die überall in verschiedenen Teilen der Welt ihre Fresse vor Kameras hält und tut so als wäre sie eine besorgte Friedensfee. Auch kein Zufall. Denn die Jolie ist ebenfaalls Mitglied im CFR.
Die beiden, für mich, ziemlich überschätzen Schauspieler, besonders der Wackel-Dackel Clooney. Aber für die US-Elite sind sie Aushängeschilder für die US-Propaganada. Hollywood hat eine grosse Rolle in der ganzen US-Propaganda. Hollywoos macht das so nebenbei unbermekt, so dass die msiten es deren gar nicht bewusst sind. Denn die meistern Hollywood-Filme egal über welches Thema sich auch immer handelt, preisen die USA als gut und heldenhaft. Aber auch die Filme die kritisch gegen die USA und deren Regierung sind, sind gewollt oder ungewollt, schliesslich nur Propaganda zum Gehirnwäsche und Bescheissen der Leute, um den Leuten vorzugaukeln,–es gäbe in USA eine Deomratie und man dürfe kritisch gegen die Regiernden sein.
Und so ein wenig so zu tun als wäre man kritisch gegenüber US-Regierung, wie Clooney und Jolie oder Di Caprio tun, gehört auch zum Bescheissen der Leute. Denn die waren Verantwortlichen und die wahren Herrscher der USA: die US-Banken- und Oligarchenmafia: Rockefeller, Soros, Gates. Buffett und Co. sie bleiben immer schön außen vor, immer verschont. Im Gegnetiel: sie werden gelobt und verklärt alsa Wohltäter, Humanisten, Philantrophen, „Star-Investoren“, etc.. Und so wird den Leuten immer und imer wieder vorgegaukelt; die USA sind toll und gut, alles ist toll, Demokratie und bla, bla, bei den Fehlern die die USA macht, es sind nur die Verfelhungen einiger Einzenen, einiger korripten Politiker, Banker usw…So bleibt das kriminelle System der Banken- und Oligarchenmafia das die USA selbst und die ganze Welt im Würgegfriff hält, immer unangetastet.
http://www.welt.de/politik/ausland/article151973257/Merkel-entsetzt-vom-Leid-durch-russische-Angriffe.html
„Merkel „entsetzt“ vom Leid durch russische Angriffe“- sagte sie in der Anwesenheit des kleinen Kriminellen Erdogans, – Davutoglu, der natürlich zufrieden grinst, wie blöd diese Frau ist
Wenn man sich nach jedem neuen Merkels Tiefpunkt fragt, kann diese Bewohnerin des Dickdarms von George Soros noch tiefer sinken- man bekommt gleich die Antwort: doch. Weiterhin brav die Scheiße fressen, die die kriegs- und ölgeilen Washingtoner Mafiosis im Nahen Osten verbockt haben und deren Lügen brav in die Welt zu posaunen. Die USA brauchen keinen John Kerry, wenn sie dieses doove Püdelchen, als die eigene Sprecherin haben. Ja, ja, entsetzt durch russische Angriffe, weil diese Angriffe amerikanische Freunde vom IS treffen.
Aber davor, vom Leid der Millionen Muslime, Christen und Jesiden, durch das Morden vom IS in Irak und Syrien war sie nicht entsetzt. Und jetzt war sie wieder mal bei dem US- und IS-Freund Erdogan und bettelt wieder beim „Sultan“.
Sie, der Fettsack und TTIP-Lobbyst Siggi, der blöde CIA-Idiot Fränkie Boy Steinmeier und die andere kriminelle Clique im Dienste der Washingtoner Mafia ruinieren Deutschland und Europa und bescheißen die Leute weiterhin. Die ganzen Massnahmen gegen die Begrenzung der Flüchtlingswelle sind nur Augenwischerei, dass den Leuten der Eindruck vermittelt, die Regierung tue was. Alles nur Hinhaltetaktik, sonst geht „bussines like usual“: Pegida und AFD und andere Friedenstörer sind die Feinde die es gilt zu bekäpmfen, und dann wird alles in Ordnung sein. Die Folgen weiterhin bekämpfen, aber die Ursachen nicht. Die ganze Lügenkaste; die Politiker und deren Lügenmedien und die lächerlich-peinliche Comedinas und Kabarettisten, tun weiterhin so, als gäbe es gar keinen Grund für die Unzufriedneheit und Wut der Menschen, als seien die Menschen aus purer Bösheit, Engstirnigkeit und genetischer Fremdenfeindlichkeit böse und wütend. Es wird weiterhin brav ins Hirn geschiessen: Flüchtlinge gut–wer dagegen ist-böse, AFD und Pegida- böse, Putin-böse, Ungarn, Tschechien., Slowakei und seit neulich auch Polen- böse…usw..
die Frau arbeitet zu 100% für die Israel Lobby,
meine Meinung zu ihr, kurz & knapp (und denke so schon sehr lange)
Merkel wäre längst Vergangenheit,hätten wir einen Jouralismus der reste von Berusehre hätten.
Gibt es jemals nur ein einziges Interview mit der Frau indem sie nur halbwegs ins Schwitzen gebracht wurde?
Bei der unendlichen Liste an Sauereien ihrer altenativlosen Politik,wäre es ein leichtes sie dazu zu bringen,das sie am selben Tag der medialen Abrechnung ihre Koffer packt und den nächsten Flug nach Südamerika nimmt.
Während deutschlands Bevölkerung von Politik und Medienkomplizen entweder verarscht,betrogen oder bedroht und diffamiert werden.
Suhlt sich diese Mafia bei Champus und Kaviar in ihrer Selbstgerechtigkeit und zahllosen „Medienpreisen“.
Unglaublich das diese Soziopathenbande noch immer genügend Opfer findet um weiterhin ihr Spiel zu treiben.
Ich habe immer geglaubt das die grösste Macht der Welt,die Nation ist mit der grössten militärischen Stärke.
Das ist ein Irrtum.
Die stärkste Macht der Welt ist die,die die Meinungshoheit besitzt.
Und diese Meinungshoheit liegt noch beim zionistischem Grosskapital,verlieren sie die.
Geht es den 62 reichsten Wesen dieser Welt augenblicklich an den Kragen.
Es gab mal eine Zeit, als die Welt noch schön und in Ordnung war. Und die deutschen Komiker und Kabarettisten, die alle links waren und bis heute sind es noch, und viele von ihnen auch offen SPD-Mitglieder. Jahrzehnte lang haben die Kabarettisten nach dem immer gleichen Schema, meistens auf CDU, die FDP, die Kirche usw. geschimpft, haben sich an Strauss, Kohl, Stoiber, kardinal Meissner, Westerwelle und so weiter abgerieben. Es war die schöne Zeit als der Westen der Gute war und die UdSSR, bzw. Rusen die Bösen, als Konservative noch konservativ und linke noch links waren.
Aber die Welt hat sich geändert Wir haben heute die eine gleichgeschaltete EUSA-Partei im Dienste der Washingtoner Banken- und Oligarchenmafia die die Welt in den letzten 20-25 Jahren ziemlich ruiniert hat. Diese EUSA Partei ist: CDU=CSU=SPD=FDP=Grüne=Linke=Kirchen. Aber die aller meisten Comedians tun so als wären wir im Jahre 1966 oder 1976 und nicht im Jahre 2016, als gäbe es noch wirklich einem Unterschied zwischen CDU und SPD, oder zwischen FAZ und Spiegel.
Neulich habe ich mir dieses Elend von Kabarett-Sednungen angeschaut. Von „heute show“ braucht mal nicht viel zu reden. Längst hat sich diese möchte-gerne Satire zu der Merkel-Propagandasendung verwandelt, peinlich und widerlich bis zum geht nicht mehr. Immer das gleiche Muster: AFD, Putin usw sind böse.. und jeder der sich über irgendeinen Punkt der Politik der EUSA-Partei kritisch äussert, bekommt bei HS gleich sein Fett weg. Dabei fing HS mal gut an, Vor 5-6 Jahren, schimpfte Gernot Hassknecht noch auf die internationalen Banken-Aasgeier und hielt dabei die Fotos von Soros und Co. mit Vampirenzähnen hoch. Längst vorbei. HS ist längst die Propaganda-Show des deutschen US-hörigen Mainstremas.
In der ARD..neulich, „Nuhr im ersten“ formerly known as „Satire Gipfel“, formerly known as „Scheibenwischer“. „Nuhr im ersten“ ist sowas wie private Show von dem selbstgefäligen Dieter Nuhr. „Nuhr und seine immer gleichen Kumpels“ könnte man die Sendung besser nennen. Immer die gleichen Kumpels von Nuhr in jeder Sendung, wie der SPD-Mitglied Ingo Appelt und Co. labern meistens belangloes Zeug und wenn sie die Politik kommentieren, sie und Nuhr auch, verteidigen den merkelschen Mainstreeam .. und prügeln auch auf AFD, Putin und Co.. Und seit neulich auch auf Seehofer. Nuhr, wie „heute show“ auch, versuchen jetzt mit der Selbstironie, die der allgemeinen grossen Kritik und der Wut in der Bevölkerung den Wind aus den Segeln nehmen, indem sie sich selbstirionisch als die Diener des Mainstreams, des Regimes bezeichnen, als ein Teil der „Lügenpresse“. Nur das ist alles scheisselendig wie alles andere was diese Regime-Comedians machen. Zum Fremdschämen ist das. Sie wollen mit dieser misslungenen Selbstironie so tun, als wären sie nicht die Mainstrema-Propagandisten, aber sofort in der selben Sendungen, beweisen sie dass sie es sind, ud zwar die von der billigsten Sorte. Nuhr, Heute show, dann auch „extra3“ auf NDR (wird von dem Christian Ehring aus heute show moderiert) und dann auch noch „Mensch Sieber“ auf ZDF (mit C. Sieber und Tobias Mann), …alle haben sofort auf Horst Seehofer eingeprügelt wegen seiner Reise nach Moskau. Das alles lief wie auf Kommando und zeigt die volle Gleichschaltung in der BRD: Horst Seehofer wurde von den US-Herren wie John McCain auf der Münchener Sicherheitskonferenz wegen Putin-Treffen angegriffen→ dann automathisch auch von der anderen deutschen Politikern, den US-treuen Politikern →dann auch automatisch von der Lügenpresse..und → dann auch automathisch von allen Comedy- und Kabarett-Sendungen und deren Staatskabarettisten. Damit die Sache noch peinlicher und noch schlimmer wird—die ganzen Kabarettisten wetteifern darin wer sich mehr in den Arsch der Angela Merkel reinschiebt. Sieber und Mann haben schon in der Sendung vor Weihnachten ihre grosse Liebe zu dem US-Püdelchen Angela Merkel erklärt, wegen der Flüchtlingspolitik und alle andere Comedians auch.
Also so sehen ungefähr diese Staatskabrettsendungen von Staatskabarettisten aus: 1)AFD und Pegida in die Pfanne hauen und alle andere Systemkritiker und „Fremdenfeinde“. Wobei, Fremdenfeind ist jeder der sich kritisch gegen Merkels Politik geäussert hat und es wird peinlichst darauf geachtet wer was gegen Merkelsche Politik gesagt hat, ob Markus Söder oder Sahra Wageknecht, jeder bekommt Prügel dafür 2) Putin-Bashing 3) seit neulich Horst-Seehofer-Bashing
Kein Wort über die Ursachen, über die USA, und ihr verbrecherisches Tun in den letzten 14 Jahren, seit „war on terror“,. Wenn man die USA ab und zu mal kritisiert, das ist die gleiche allgemeine, meistens nichtssagende, nicht konkrete Kritik. Also so bisschen USA und Kapitalismus und Amis sind allgemein doof und ähnliches, ohne jemand beim Namen zu nennen. Oder jetzt ein bißchen auf Trump zu prügeln. Das ist Null. Nichts. Elendige Scheisse ist das, Wenn man auf Trump prügelt. das ist nur Ablenkungsmanövar, denn Trump egal wie er auch immer ist, hat keine politische Verantwortung in den USA gehabt. So bleiben die waren Verantwortlichen außen vor.
Diese Paar kritischen Sendungen von „Die Anstalt“ vor einem Jahr, waren ein kleiner Lichtblick und dabei ist es leider geblieben, Das war damals wirklich gewagt und die Jungs haben sich was getraut, Offenbar hat man sie später ermahnt, denn die Sendung wurde später lahmer und langweiliger ohne den anfänglichen Biß.
„Hitler nützliche Idole“ oder so ähnlich, hiessen die Sendungen vom Hofhistoriker Guido Knopp, in denen all die deutschen Promis der Nazi-Zeit, die sich dem NS-Regime nicht widersetzt haben, kritisiert wurden. So auch der Schauspieler Heinz Rühmann, dem man vorwarf sich in dem NS-Regime bequem gemacht zu haben, ohne was zu unternehmen.
Wenn in 40-50 Jahren, die Geschichte dieser Zeit geschrieben wird (hoffentlich wird sie richtig dargestellt), dann könnte man welche Sendung mit dem Titel „Merkels nützliche Idole“ (besser gesagt Idioten), oder „Washingtons nützliche Idioten“, machen.. All die nützliche Idioten wie Dieter Nuhr, Oliver Welke und Co. Und nicht nur sie, sondern die ganzen anderen merkelschen Promis, wie Campino, Grönemeyer, Schweiger, Niedecken…alle die an die Merkel Lobeshymnen gesungen haben und sie noch singen. Wie gerade Niedecken neulich. Alle jene, die in ihrem idealisertem, selbstgefälligen, snobistischen Elitismus leben, die die Realität völlig ausblenden.
Haben Sie einen Link zu Niedecken? Ansonsten: Interessante Gedanken, danke.
Katrin Eigendorf im ZDF Heute Bericht auf dem neuen Maidan in Kiew , im Hintergrund die Rot-Schwarze Bandera Fahne :
Zitat : Es hat sich nicht viel verändert , seit dem Maidan vor 2 Jahren !
Und in den 2 Jahren zwischendrin wurde immer felsenfest behaupt , die Faschisten in der Ukraine würden keine Rolle spielen oder das sei nur Kreml Propaganda.
Eigendorf muß weg! Es ist doch einfach nur schauderhaft wie Steinmeier versucht Arsen & Porky den Rücken zu stärken. oder will er Klitsch wieder ins team holen?
Die ganze Lügenpresse muss weg!
Die einzige Lösung für die verkommene deutsche Lügenmedienlandschaft wäre ein kompletter Neuaufbau mit tatsächlich unabhängigen Köpfen.
Klitsch ist seit dem Nuland/Pyatt Telefonat verbrannt. Den Bürgermeisterposten hat er nur bekommen, damit KAS und Elmar Brok nicht ganz so blöd da stehen.
Oldie but goldie from 2012… The President Putin explains why a 5th Column ‘opposition’ broadcaster’s positions are counterfactual and serve American propaganda purposes
Deutsch:
Putin erklärte 2012 am gemeinsamen Esstisch im Kreml einem russischen Radio Broadcaster von der Opposition , warum ihre im Radio gesendeten Darstellungen kontraproduktiv sind und nur der US Propaganda , deren Interessen dienen .
Stellt euch jetzt mal vor , Radiomoderator Ken Jebsen im Kanzleramt , am großen Tisch mit Merkel und Gäste , Live übertragen , diskutieren die Aussenpolitik und Merkel entgegnet der Kritik von Jebsen ! Wer würde wohl hier überzeugen können ?
Russia Insider : Putin Elegantly Schools Clueless 5th Column Journalist on Free Speech
Ne, lieber ein Treffen mit George Clooney und seiner Bumsschnalle
Diese „Bumsschnalle“ hat im Gegensatz zu Clooney, der ja nahezu ausnahmslos als Schwätzer und Möchtegern-Menschenrechtler agiert, eine ganze Menge drauf, vielleicht einfach mal googeln.
Mag ja sein. war auch eher als Kompliment für ihr Aussehen gedacht. Was sie inhaltlich auf dem Kasten hat kann ich nicht einschätzen. Google auch nicht nach fremden Personen, das wär ja Stalking.
Jetzt auf dem deutschen Buchmarkt
Anleitung für eine Revolution
Nadja Tolokonnikowa
http://www.hanser-literaturverlage.de/buch/anleitung-fuer-eine-revolution/978-3-446-24774-1/
aus der Verlagswerbung
“ „Anleitung für eine Revolution“: Nadeschda Tolokonnikowa von Pussy Riot ermutigt uns zum Protest für Freiheit und Menschenrechte
Mit zehn Jahren wird Nadeschda Tolokonnikowa Feministin, mit sechzehn Philosophiestudentin, mit einundzwanzig Mitbegründerin der Band Pussy Riot. Mit ihrem Punk-Gebet macht die Gruppe die Welt 2012 auf die Verquickung von Kirche und Staatsmacht in Russland aufmerksam. Als Putins Richter sie verurteilen, nutzt sie die Bühne des Gerichts für eine Verteidigung der Freiheit und der Menschenrechte. Und während ihr Land sich der autokratischen Herrschaft ergibt, beharren sie und ihre Mitstreiterinnen darauf, dass Widerstand möglich ist. „Anleitung für eine Revolution“ erzählt Nadeschda Tolokonnikowas Geschichte, und zugleich ist es ihr Manifest. Es handelt vom Kampf gegen ein System, in dem nur frei ist, wer sich anpasst.“
Wer weiß , welcher Journalist der eigentliche Autor des Buches ist.
Um die Anti-Russland-Propaganda muß es sehr schlecht stehen, wenn man es für nötig hält, solche Figuren aus der Versenkung hervozuholen.
Anleitung zur Revolution ? Da kommen doch sicher solche Tips wie Hähnchen Teile in Pussy stecken und dann Sprüche im Supermarkt halten , oder ? ;)
Mitte März gibt es Promo-Auftritte in Deutschland und der Schweiz. Ob unsere „Qualitätsmedien“ die Gelegenheit nutzen werden, um diese „Künstlerin“ den Bundesbürgern als Märtyrerin und Opfer Putins des Schrecklichen zu präsentieren
http://www.hanser-literaturverlage.de/termine?isbn=978-3-446-24774-1
Weitere Buchempfehlungen vom gleichen Verlag
http://www.hanser-literaturverlage.de/buch/schrei-nach-freiheit/978-3-312-00531-4/
Schrei nach Freiheit
Samar Yazbek
„Ich glaube nur, was ich mit eigenen Augen sehe“ – mit diesem Vorsatz nimmt die Journalistin Samar Yazbek an der Revolution gegen das Regime al-Assads in Syrien teil. Sie geht auf die Straße, befragt Demonstranten, aus der Haft entlassene Dissidenten, aber auch Polizisten. Bald wird sie selbst in die Ereignisse hineingezogen und mehrmals verhaftet und misshandelt. In eindringlichen Bildern erzählt Yazbek von Protest, Folter und Verzweiflung in Arabien. Als sie erfährt, dass ihr Name auf einer Todesliste steht, flieht sie mit ihrer Tochter ins Ausland. Yazbeks Erlebnisbericht ist ein erschütterndes, sprachlich brillantes Dokument über Widerstand und Menschlichkeit. Mit einem Vorwort von Rafik Schami.
Nicht nur bei uns viel Propaganda:
Die NZZ-Studie
https://swisspropaganda.wordpress.com/die-nzz-studie/
Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) ist die führende Schweizer Tageszeitung für internationale Themen. Doch wie objektiv und kritisch berichtet die NZZ über geopolitische Konflikte? Um dies zu überprüfen, wurden während je eines Monats alle NZZ-Berichte zur Ukraine-Krise und zum Syrienkrieg analysiert und anhand des Modells von Professor Anne Morelli auf Muster von Kriegspropaganda hin ausgewertet.
Die Resultate sind eindeutig: Die NZZ verbreitet in ihren Berichten überwiegend Propaganda der Konfliktpartei USA/NATO. Gastkommentare und Meinungsbeiträge geben nahezu durchgehend die Sicht dieser Konfliktpartei wieder, während Propaganda ausschließlich auf der Gegenseite verortet wird. Die verwendeten Drittquellen sind unausgewogen und teilweise nicht überprüfbar. Insgesamt muss von einer einseitigen, selektiv-unkritischen und wenig objektiven Berichterstattung durch die NZZ gesprochen werden. Verschiedene Erklärungsversuche für diesen Befund werden diskutiert.
Für die, die es interessiert, Diskussionsrunde im orf zum Thema Flüchtlinge:
Irgendwie, erinnert mich die Diskussion mit dem Griechen Chondros an die Diskussionen zum Thema Grexit.
Ich finde es schonmal grundsätzlich schelcht, dass viel zu wenig solche Diskussionsrunden mit internationalen Gästen geführt werden und noch schlechter, wenn das immer die Gleichen sind.
Hat Griechenland keinen Botschafter oder irgendwas zu bieten, muß das immer Chondros sein ?
http://tvthek.orf.at/program/Im-Zentrum/6907623
Falls jemand aus Berlin zu viel Zeit hat ;-) :
Ich wage zu bezweifeln, dass er versteht, bzw. verstehen will.
Es gehen nur Einladungen via Mail und Telefon , man kommt da nicht so einfach hin und stellt Fragen. Man wird dort vorsortieren und Leute mit unangenehmen Fragen sicher nicht zulassen. So läuft das immer.
Überlastung – Menschenrechtsbeauftragter Strässer tritt zurück
http://www.deutschlandfunk.de/ueberlastung-menschenrechtsbeauftragter-straesser-tritt.447.de.html?drn:news_id=583897
So ist das, wenn ein paar ihr Arbeit machen und die meisten Anderen hektisch mit den Armen wedeln und twittern.
Der „Menschenrechtsbeauftragte“ ist ener der überflüssigsten Posten, den die Bundesregierung zu vergeben hat : von März 2003 bis 2004 saß die unnachahmliche Claudia Roth auf diesem Posten.
Strässer selbst ist ein sehr wandlungsfähiger Politiker (er würde sich -wenn erforderlich – wahrscheinlich auch einer Bundeskanzlerin Petry oder Wagenknecht andienen
Christoph Strässer – eine deutsche Karriere. Vom Bündnispartner der DKP zum „Menschenrechtsbeauftragten“ des BRD-Imperialismus
Veröffentlicht am 18. Februar 2014
von Hans-Werner Klausen
http://hanswernerklausen.wordpress.com/2014/02/18/christoph-strasser-eine-deutsche-karriere-vom-bundnispartner-der-dkp-zum-menschenrechtsbeauftragten-des-brd-imperialismus/
Schöner Text zu Syrien und der deutschen Kampfpresse:
http://www.jungewelt.de/2016/02-20/065.php
Das habt ihr nun davon! http://www.wuv.de/medien/medienmarken_im_social_web_claus_kleber_ist_twitter_star
Kleber regt auch zu den meisten Konversationen im Netz an.
Hab ich was verpasst ?
Ruhm und Ruch liegen nun mal dicht beieinander.
Marieluise Beck ist in Deutschland dafür bekannt, dass sie eine strikte Vertreterin der Freiheit der Meinungsäußerung ist.
Weniger bekannt ist ihre bisweilen harsche Kritik an den USA wegen deren ständigen Völkerrechtsverletzungen und Lügen.
Ein besonders Anliegen der Grünen-Abgeordneten ist die Schließung von Guantanamo. Hier auf dem Foto anbei begrüßte sie einem ehemaligen politschen Gefangenen der USA, den sie persönlich freikaufte. Dem Mann wurde seitens der USA völlig zu unrecht vorgeworfen, sich große Teile der Erdölindustrie seines Landes angeeignet zu haben und sich mittels seines Reichtums selbst zum Präsidenten machen zu wollen. Schon seit Jahren beendete sie alle ihre Reden im Deutschen Bundestag mit der Formel: Im übrigen meine ich, das Guantanamo geschlossen werden muss! Frau Beck gelang es nach ihrem über 10 jährigen Engagement endlich den unschuldigen Mann in Berlin willkommen zu heißen.
Wann hat es angefangen, dass solche Leute in der Politik etwas werden können ?
Die richtige Politikerin fürs nächste Medienkritische Gespräch bei Ken Jebsen , dort kann Sie uns über die zentralisierte Presse aus den USA berichten , die in der Hand von wenigen Oligarchen ist und nur deren Interesse vertritt ;)
Die Dreckschleuder, anders kann ich sie nicht bezeichnen, hat in einem Interview gefordert, daß die Ständige Publikumskonferenz bzw. die Programmbeschwerden von Maren Müller durch den Verfassungsschutz beobachtet wird. Nur sie, allerhöchstens noch Gott, so es denn einen gibt, und Joschka Fischer wissen, wann die nächste Forderung auf den Tisch kommt. Und die kann logischerweise nur lauten, für Andersdenkende Arbeitslager oder KZs einzurichten. Erbärmlich, welche Entwicklung die Grünen seit ihrer Etablierung hinter sich gebracht haben. Von Basisdemokratie zu Joschka Fischer, von Pazifismus zu Jugoslawien, von Jutta Ditfurth zu M. Beck. Ekelhaft, und wie man am aktuellen Beispiel sieht, scheut diese … nicht davor zurück, sich mit einem Kriminellen zu verbrüdern.
Mit einem Reichen Wirtschaftskriminellen zu verbrüdern , die die Grünen in den 80zigern am Besten noch alle loswerden wollten.
Ihr Lebensgefährte Ralf Fücks (Heinrich-Böll-Stiftung) dürfte seine Russophobie aus seiner Zeit als Maoist (beim KBW) mit zu den Grünen gebracht haben.
Ein Aufruf der Heinrich-Böll-Stiftung aus dem Jahre 2004
AUFRUF ZU RECHTSSTAATLICHKEIT UND GERECHTIGKEIT IM FALL CHORODKOWSKIJ
Berlin, den 5. Oktober 2004
http://web.archive.org/web/20041013055651/http://www.boell.de/de/05_world/2915.html
mit einer lesenswerten Unterzeichnerliste
UnterzeichnerInnen:
Alexander Alvaro, MEP
Dr. Ronald D. Asmus, Senior Transatlantic Fellow, The German Marshall Fund of the US
Elmar Brok, MEP
Reinhard Bütikofer, Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen
Jorgo Chatzimarkakis, MEP
Daniel Cohn-Bendit, MEP, Fraktionsvorsitzender European Greens
Andrew Duff, MEP
Matyas Eörsi, President of the Liberal group of the Parliamentary Assembly of the Council of Europe
Monica Frassoni, MEP, Fraktionsvorsitzende European Greens
Ralf Fücks, Vorstand Heinrich-Böll-Stiftung
Rainer Funke, MdB, rechtspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion
Bronislaw Geremek, MEP
Dr. Wolfgang Gerhardt, MdB, Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Katrin Göring-Eckardt, MdB, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
Hermann Gröhe, MdB, menschenrechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion
Hans-Olaf Henkel, Präsident der Leibniz-Wissensgemeinschaft
Jeanine Hennis-Plasschaert, MEP
Milan Horacek, MEP, Heinrich-Böll-Stiftung Prag
Dr. Werner Hoyer, MdB, stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Sophie In t’Veld, MEP
Pierre Jonckheer, MEP
Robert Kagan, Senior associate, Carnegie Endowment for International Peace
Dr. Wolf Klinz, MEP
Dr. Silvana Koch-Mehrin, MEP
Holger Krahmer, MEP
Harald Leibrecht, MdB, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses
Dr. Helmut Lippelt, MdB a.D.
Barbara Lochbihler, Generalsekretärin amnesty international Deutschland
Markus Löning, MdB
Prof. Dr. Margarita Mathiopoulos, Universität Potsdam
Markus Meckel, MdB, stellv. außenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion
Winfried Nachtwei, MdB, stellv. Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Christa Nickels, MdB, menschenrechtspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Emma Nicholson of Winterbourne, MEP
Ruprecht Polenz, MdB, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses
Bernd Posselt, MEP
Claudia Roth, Parteivorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
Krista Sager, MdB, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
Stefanie Schiffer, Geschäftsführerin Deutsch-Russischer Austausch e.V.
Gary Schmitt, Executive Director, Project for the New American Century
Prof. Dr. Friedrich-Christian Schroeder, Universität Regensburg
Willem Schuth, MEP
Prof. Klaus Segbers, Osteuropa-Institut der FU Berlin
Dr. Max Stadler, MdB
Dr. Rainer Stinner, MdB, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
Prof. Dr. Rita Süßmuth, Bundesministerin a.D.
Alexandr Vondra, Former Czech Deputy Foreign Minister
Graham Watson, MEP
Dr. Elisabeth Weber, Lew Kopelew Forum, Köln
einige Unterzeichner waren bereits im September beim Offenen des PNAC gegen Putin mit dabei
http://web.archive.org/web/20090211083151/http://www.newamericancentury.org/russia-20040928.htm
Interessante Liste. Noch interessanter wäre übrigens die Liste deren, die man eingeladen hatte, zu unterschreiben und die das abgelehnt haben! Bei denen könnte noch Restbestände an Anstand vorhanden sein.
Chatzimarkakis war schon ohne Dr.
Koch-Mehrin hatte ihn aber noch.
Interessant, dass tatsächlich keine echte Größe unserer Polit-Granden unterschrieben hat.
Alles Baggage aus der 2.Reihe. Herr Lehrer, ich weiß was!
Also Einschleimer, die sich erhoffen, mit ihrer analen Anbiederung Vorteile zu erschleichen.
Bei einigen wenigen hat es ja auch schon geklappt.
29min Onkel Willy „Was ich sehe, gibt mir keine Hoffnung, dem deutschen Volk auch nicht.“
22.2.2016 NEU , über >> Staatskrise Merkel <<
Schön, dass wir ein neues Dauerthema in den Medien haben: Clausnitz. Damit ist klar geworden, dass dort Verbrecher wohnen. Tillich sagte es und muss es als Ministerpräsident wohl wissen. Wenn man genauer hinsieht, dann könnten Verbrecher überall in Sachsen vorkommen. Lt. Thierse und Özdemir haben sie in den letzten 25 Jahren die Demokratie nicht gelernt.
Dass es für alle Vorgänge Ursachen gibt, scheint denen, die das Wort Verbrecher im Munde führen, nicht bewusst zu sein. Sie nennen die Wirkungen, aber nicht die Ursachen. Wenn sie nämlich die Ursachen erforschen würden und sie auch offen benennen, dann müssten sie ihren Anteil daran und ihre Versäumnisse erkennen. Diesen Rucksack wollen sie sich nicht aufladen. Einfacher ist es ja, die Brüller von Clausnitz, die Pegiden, die AFD und andere als Pack oder als Verbrecher zu bezeichnen.
Ich hoffe das diese Strategie nach Hinten losgeht und Sie bei den Landtagswahlen ihre Quittung bekommen .
Sebnitz 2.0 :))) Voll fertig der medial-politische DDR 2.0 Komplex :D
Der Vorfall in Clausnitz ist eine Inszenierung. Der Schriftzug „Reisegenuss“ war eine gezielte Provikation, die Eskalation gewünscht.
der Schriftzug war keine Provokation sondern schlicht der Name des Busunternehmens. Der wirkt natülich in dem Zusammenhang unglücklich, hat allerdings nur dank ein paar Empörten, die scheinbar zwanghaft was skandalöses suchen und auch wohl auch nicht weiter als von Zwölf bis Mittags denken können, überhaupt Aufmerksamkeit bekommen.
Ich weiß auch gar nicht was der ganze Schmu darum soll. Ein paar Leute haben da ne Blockade gegen den Bus gemacht. Ein paar andere ne Blockade im Bus selber. Am Ende wurde die jeweilige Blockade durch die Polizei gebrochen.
Z.B. bei noch jedem Castortransport gab es sowas.genauso. Und angemeledete Demonstationrouten werden ja auch mal gerne auf einen solche Weise blockiert. Ein gewaltlose Blockade ist doch nun die legalste Form von Bürgerprotest die es nur geben kann. Zwischendurch sind dann noch wechselseitig ein paar Beleidigungen ausgetauscht worden nur dafür bedarf es ja auch im sonstigen Leben nicht viel.
http://meedia.de/2016/02/22/medienkrise-luegenpresse-und-das-prinzip-stammtisch-gedanken-zur-zapp-sendung-was-zu-tun-ist/
Besonders lachen musste ich hier, weil ich mir das Video von Uebermedien in Erinnerung gerufen habe.
Zitat:
„Nun haben die Medien ihren Beitrag zur Lösung der großen Vertrauenskrise zu leisten.
Das sollte in etwa geschehen wie im Zapp-Beitrag beschrieben:
Beiträge nicht nach der eigenen politischen Haltung filtern.
Fehler nicht heimlich ausbessern, sondern offen eingestehen.
In Redaktionskonferenzen über Inhalte und nicht über Positionen reden.
Populistische Parteien genauso behandeln wie die anderen.
Auf die Kritiker hören.
Nichts weglassen was das Gesamtbild verzerrt.
Nicht Haltung vermitteln, sondern berichten. Meinung gehört in den klar gekennzeichneten Kommentar.“
Punkt 3 finde ich hier übrigens besonders interessant.
Das alles fordert der Stammtisch der Verschwörungstheoretiker wie es so schön ähnlich am Anfang heißt jetzt schon seit Jahren. Und was is? Nix is. Stattdessen wird man noch als Russlandtroll, Stammtisch-Held usw. beschimpft. Oder Kritiker sollen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, sagen die Neocons.
Ein neuer Versuch denke ich die Schuld von sich zu schieben. Wir wollen ja diskutieren, aber die nicht.
Übermedien ist die Verzweifelung des SYSTEMS > gegen diese Propagandaschau..
kennt ihr Propagandaschau? Soll echt schlimm sein :D Analysiert Übermedien mal
und folgt dem Niggemeyer auf twitter, dann seht ihr selber = 90% Ausschuss / 10% OK
Das ändert ja aber nichts daran, dass in dem Video von Haltungen und Werten geredet wird. Jetzt erscheint auf einer Seite des „Holtzbrink-Verlages“ ein Artikel, der die Standardkampfbegriffe nennt, nebenbei noch auf links haut (Wer mag damit wohl gemeint sein?), um dann mehr Ehrlichkeit, Diskussionsbereitschaft usw. zu fordern.
Was ist das für ein Arschloch? Der Name kommt mir bekannt vor.
Er schiebt die Schuld auf das Ex-Publikum, genau wie die ganzen Maulhuren und nicht auf das eigene Bündnis mit Faschisten undTerroristen, wenn es im gerade im Sinn der Besatzer ist.
Und sowas soll man „Vertrauen schenken“? Lachhaft!
Ein sehr lesenswerter und informativer Artikel eines Harvard Professor beim IWF zu Rolle „unserer“ Hillary Clinton im Syrien Konflikt !
UN-Sonderberater und Ökonom Jeffrey Sachs: „Hillary Clinton ist eine Gefahr für den Weltfrieden“
https://deutsch.rt.com/international/36902-jeffrey-sachs-hillary-clinton/
Donald Trump wäre hier dann doch die kleinere Katastrophe , falls Sanders das Spielfeld verlässt.
Trump ist nicht so schlimm wie Clinton, die Hexe will endlose Kriege, auch gegen Iran!
Trump ist etwas dämlich und rafft vieles nicht, aber unkontrolliert !! (GUUT)
Der Bernie könnte vom SYSTEM geschickt (!) worden sein, um Notlösung zur Hexe Clinton zu haben!
Aber habt ihr gehört wer der Hauptsponsor von Clintons Wahlkampfbudget ist ?
Die Clintons:
Der nächste Anti Putin Skandal ist schon in Sicht , die Dreckwerfer bringen sich bestimmt schon in Stellung !
(FIA) Präsident, Bernie Ecclestone , sagt der Daily Mail etwas „mißverständlich“ das er nichts von Demokratie hält im Gespräch mit Wladimir Putin. Das gibt sicher Schlagzeilen !
Formel-1-Chef Ecclestone: Putin soll Europa regieren
http://de.sputniknews.com/panorama/20160222/308027525/ecclestone-putin-europa.html
Die Alte hat wohl eigenmächtig ihre Medikamente abgesetzt und dreht jetzt frei am Rad….
https://deutsch.rt.com/meinung/36901-marieluise-beck-fordert-dass-verfassungsschutz/
Muss man sich von den Abgesicherten, weil von uns bezahlt, eigentlich alles gefallen lassen ?
„Ich bin der Meinung, wir müssen etwas dagegen tun, dass Deutschland ein Hort von Kriminellen ist“, Michael Meister bei Anne Will 21.2.2016
Du solltest vll. erstmal den Zusammenhang besser erklären für jemanden der die Sendung nicht gesehen hat.
Wer ist der Typ und was wollte er damit sagen und warum ist das heuchlerisch ?
Anne Will: CDU-Staatssekretär nennt Deutschland „Hort von Kriminellen“
http://www.welt.de/vermischtes/article152484851/Staatssekretaer-nennt-Deutschland-Hort-von-Kriminellen.html#disqus_thread
„CDU-Staatssekretär nennt Deutschland “Hort von Kriminellen”“
Hat er recht! Sitzen die Meisten in Berlin!
jetzt geht in Sachsen der Rassismus um…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rassismus-in-sachsen-sichtbarer-hass-gegen-fluechtlinge-a-1078634.html
komisch folgende Meldungen der letzten Tage aus Sachsen landen irgendwie gar nicht und wenn dann weit weniger prominent bundesweit in der Presse.
https://mopo24.de/nachrichten/thor-steinar-laden-chemnitz-brandstiftung-49364
http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Polizeidirektion-in-Chemnitz-beschmiert-artikel9442112.php
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Brandanschlag-auf-Autos-des-Leipziger-Ordnungsamtes-artikel9441895.php (hier spekuliere ich mal welche Szene dahintersteckt)
http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/auto-von-leipziger-afd-stadtrat-angezuendet100.html
Sachsens Rassismus ist das Perfekte mediale Ablenkungsmanöver fürn Pöpel , da muss man wenigstens nicht über Fluchtursachen reden.
Die Russen werden von unserem Mainstream massiv dafür angegriffen , für ihre einseitige Schwerpunktsetzung in der Berichterstattung , aber das Einlull Fernsehen hier ohne einmal Fluchtursachen zu thematisieren das ist kein Dreck besser.
naja die Fluchtursache ist ja am Ende Armut, also die weltweite ungerechte Vermögensverteilung. Die armen Schweine in Afrika z.B. sitzen halt an der Spitze der Armutsschere, wärend der Hartzer halt irgendwo in der Mitte der Schere hockt.
Wöllte man das ändern, müsste man ja nicht nur den nominellen (der prozentuale verlangsamt nur) Vermögenszuwachs auf der reichen Seite der Schere bremsen und stoppen, sondern effektiv wäre es sogar nötig dort abzuschöpfen und auf die andere Seite zu verteilen damit sich die Schere merkbar wieder schließt. Auch hier haben wir am Ende wieder das klassiche Problem des exponentielle Wachstums.
Das jedes Jahr des Gewundere über die schneller auseinandergehende Schere verbreitet wird, wundert mich ja wiederum jedesmal und ich beschreibe das Geheuchle dazu (gerade der achso armen Vermögenden) gerne mit einer etwas übertriebenen und vereinfachten aber für fast jeden nachvollziehbaren Analogie.
Wenn ein Auto 100km/h fährt und ein zweites 10km/h dann liegen die nach einer Stunde 90km auseinander. Beschleunigt jedes Auto nun um 10% (nennt sich gemeinhin Inflation) fährt das eine 110km/h und das andere 11km/h. Nach einer weiteren Stunde liegt das schnellere Auto daher aber nun schon um zusätzlich weitere 10%, also weitere 9km und so insgesamt 189km vorne. Uns so geht es immer und immer weiter. Der Vorsprung wächst nicht nur konstant an sondern jedes mal noch stärker.
Will man diesen Teufelskreis durchbrechen, bleibt nur, das schnelle Auto nicht weiter beschleunigen zu lassen aber selbst dann holt das langsame Auto nicht auf, sondern der jedes mal zusätzlich rausgefahrene Vorsprung wird nur etwas weniger, aber der Vorsprung nimmt trotzdem weiterhin zu. Bis sich ein Effekt einstellt der keinen Vorsprung, also etwa gleiche Geschwindigkeit, generiert dauert es noch ewig lange. Darum wäre es nötig das schnelle Auto zusätzlich noch abzubremsen oder viel besser, gleich gänzlich gestoppt werden oder auch noch viel besser den Rückwärtsgang einzulegen.
Und das wird, realistisch betrachtet, einfach nicht passieren.
Zum neuesten PR Gag von Apple hat RT was geschrieben:
Apple inszeniert Sicherheit und „Widerstand“ gegen FBI-Überwachung – Alle Medien helfen mit
https://deutsch.rt.com/international/36878-apple-inszeniert-sicherheit-alle-medien/
Scheinen wohl etwas angefressen, die Datendiebe :)
Absolut lächerliche Aktion auf allen Ebenen. Wer glaubt denn bitte noch, dass die Regierungen nicht schon längst entsprechende Backdoors zu allen Systemen haben? Bzw. die gesamte Datenerhebung nicht in erster Linie der Kontrolle dient? Diese Diskussion ist doch wieder eine komplette Luftnummer um den Anschein zu erwecken, Apple würde den Begriff Datenschutz kennen und um den San Bernardino-Hoax mal wieder in die Schlagzeilen zu bringen – lächerlicher geht es kaum.
Ist ja schön, dass RT auch erhellend beitragen kann. Wenn ich den Artikel http://www.counterpunch.org/2016/02/22/apples-iphone-the-backdoor-is-already-there/ aber richtig verstanden habe, ist es wohl nur der übliche Streit zwischen den Schlapphüten vom FBI und denen vom NSA. Das Argument, dass die NSA mit ihren 10 Milliarden Jahresbudget wohl kaum Schwierigkeiten (gehabt) haben dürfte, ein kleines Progrämmchen zur Installation eines Hintertürchens zu schreiben, ist mehr als eingängig. Und Apple? Waren da in den letzten Wochen nicht besonders positive Entwicklungen vom Aktienkurs? Da uß natürlich gegengewirkt werden.
Berufsverbote – westliche Werte ?
gab es, wie so häufig, in dem Bundesland (+ 4 weiteren) nur in gegenteiliger Form bereits früher schon. Geschichte wieherholt sich eben doch irgendwie.
http://www.kas.de/wf/de/71.6602/
Alles in allem blieben die Kirchen bis 1989 Fremdkörper in der „sozialistischen Gesellschaft“. Christen mussten generell, wenn auch in unterschiedlicher Weise, mit Benachteiligungen in vielen Bereichen rechnen. Ohne gewisse „Anpassungsprozesse“ war eine berufliche Karriere ausgeschlossen. So lebten viele mit dem Widerspruch zwischen einer gesellschaftlich ausgegrenzten christlicher Existenz einerseits und andererseits der Notwendigkeit eines „gesellschaftlichen Engagements“, wollten sie nicht beruflich, sozial und wirtschaftlich ins Abseits geraten. Als ein Ergebnis kirchen- und religionsfeindlicher Aktivitäten darf das Absinken des Anteils der religiös gebundenen Bevölkerung von ursprünglich 95 Prozent im Jahre 1950 auf etwa 30 Prozent im Jahre 1989 gelten.
Ist es nicht ein Verstoß gegen das Anti-Diskriminierungsgesetz, nach dem keiner wegen seines Geschlechts, seiner Religion oder seiner politischen Ansichten am Arbeitsplatz benachteiligt werden darf?
Von dieser Ekel Wurst bis Anti-Russland Hetze = ESC
😊 Eine Propaganda Drecks-Veranstaltung 😊 > Jamaladinowa, die unter dem
Namen Jamala antritt, singt ein Lied, das die Vertreibung ihres Volkes unter dem
russischen Diktator Josef Stalin zum Inhalt hat. Die Wahl gilt als brisant, zumal die
ESC- Regeln Lieder mit politischen Texten normalerweise untersagen. Jedenfalls
wird der Song Contest damit auch eine Prise Provokation in Richtung Russland enthalten.
http://www.krone.at/Welt/Ukraine_schickt_Krimtatarin_zum_Song_Contest-Provokanter_Beitrag-Story-497297
Ukrainische Wichtigtuhereien und Ablenkungsmanöver angesichts der Verbrechen , die Sie aktuell im Osten des Landes begehen . Stalin war schlimm und hat die für ihn verhassten Ukrainer bluten lassen , die sich Jahre zuvor mit Hitler einliesen , aber die Taten der regierenden Bandera Anhänger seit 2014 sind auch nicht besser.
Mit dem ‚bluten lassen‘ wär ich vorsichtig:
https://russische-botschaft.ru/de/2008/07/18/zur-frage-der-hungersnot-in-der-ukraine-in-den-jahren-1932-1933/
Ich bezog mich eher auf Stalins Aktivitäten nach dem 2WK.
T’schuldigung. Zu schnell gelesen.
Offensichtlich will man einem russischen Erfolg wie dem knappen 2.Platz im letzten Jahr vorbauen und ordentlich Stoff zum Hetzen bieten. Im letzten Jahr hatte die Ukraine nicht teilgenommen, lediglich ein Ukrainer trat für Moldawien an.
Und so ganz grundlos war die Umsiedlung der Tataren nun auch nicht: in allen Kriegen seit 1800 hatten sie sich auf Seiten der Angreifer geschlagen, im Krimkrieg und im WK1. Die SS stellte sogar eine eigene Einheit aus Tataren auf, die im May 1945 in Österreich kapitulierte.
Die waren sogar den Amis suspekt. Die haben ’se nämlich an Stalin zurückgegeben.
Yatze könnte seine Tochter hinschicken, die hat ja Erfahrungen mit Gesangswettbewerben.
Krim mahnt Kiew: EuroVision kein Polit-Spektakel
http://de.sputniknews.com/politik/20160222/308027439/krim-eurovision-jamala.html
„Die ukrainische Regierung versucht das Lied von Jamala in ihrem politischen Sinne auszunutzen, indem sie mit der Tragödie des gesamten krimtatarischen Volkes spekulieren. Sie wollen dem europäischen Zuschauer ein künstliches Bild von einer angeblichen Verfolgung der Krimtataren auf der russischen Krim vermitteln“
Da sollte sich Russland nicht lumpen lassen und einen ESC-Betrag über die Leningrader Blockade ins Rennen schicken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leningrader_Blockade
Zitat: „Als Leningrader Blockade (russisch блокада Ленинграда) bezeichnet man die Belagerung Leningrads durch die deutsche Heeresgruppe Nord und finnische Truppen während des Zweiten Weltkrieges. Sie dauerte vom 8. September 1941 bis zum 27. Januar 1944.
Schätzungen gehen von etwa 1,1 Millionen zivilen Bewohnern der Stadt aus, die infolge der Blockade ihr Leben verloren. Die meisten dieser Opfer verhungerten. Der Massentod durch Verhungern wurde von den Deutschen gezielt herbeigeführt und ist in diesem Ausmaß weltweit beispiellos.“
…als Nachtrag zu dem unsäglichen Gespräch von Frau Beck im Deutschlandfunk hier nun die Mitschrift des Gesprächs:
http://www.deutschlandfunk.de/marieluise-beck-russland-geht-es-darum-den-glauben-an-die.694.de.html?dram:article_id=346133
„Russland geht es darum, den Glauben an die Demokratie zu zerstören“
Die Grünen-Politikerin Marieluise Beck hält es für offensichtlich, dass Russland gezielt Fehlinformationen in Deutschland verbreitet. Soziale Netzwerke spielten dabei eine besondere Rolle, diese würden von „Trollen“ regelrecht geflutet, sagte sie im Deutschlandfunk. Letztlich gehe es Russland darum, „den Glauben an die Informationsfreiheit und an die Demokratie zu zerstören“.
Marieluise Beck im Gespräch mit Ann-Kathrin Büüsker
Streut Moskau falsche Informationen über Deutschland? Bundesnachrichtendienst und Verfassungsschutz sollen nach Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung nach Hinweisen auf eine russische Desinformationspolitik suchen. Roderich Kiesewetter von der CDU sagte im Deutschlandfunk, dass Russland daran ein „strategisches Interesse“ habe.
„Ich halte das für offensichtlich“
Auch Marieluise Beck, Bundestagsabgeordnete der Grünen und Russlandkennerin, sagt: „Ich halte das für sehr offensichtlich.“ Sie sei erstaunt, mit welcher Naivität in Deutschland über diese Form der hybriden Kriegsführung der Desinformation hinweggeangen worden sei. „Erst jetzt wird man durch den Fall Lisa hellhörig.“ Bei der vermeintlichen Vergewaltigung des 13-jährigen Mädchens sei „offenkundig nach Deutschland hineingewirkt worden“.
Russischstämmige deutsche Bürger hätten damals flächendeckend SMS bekommen, um an Protesten teilzunehmen. „Ich habe eine Mitarbeiterin, die diese SMS ebenfalls bekommen hat“, sagt Beck. Die Mitarbeiterin sei ukrainischer Herkunft. Die Gegenthese, dass die USA nun die Vorwürfe russischer Desinformation nähren würden, sei ebenfalls Teil dieser Politik. Es würden alle vermeintlichen und tatsächlichen Wahrheiten in den Raum geworfen. „Wenn alles wahr sein kann, ist nichts mehr wahr“, sagt Beck. Und wenn es mehrere Thesen gebe, könne man sich halt eine aussuchen.
„Agentur aus St. Petersburg überflutet das Netz mit Beiträgen“
Soziale Netzwerke spielten dabei eine besondere Rolle, diese würden von „Trollen“ regelrecht geflutet. „Die Beiträge werden in St. Petersburg in einer sogenannten ‚Agentur zur Analyse des Internets‘ erstellt“, sagt Beck. Die Mitarbeiter würden von dem Oligarchen Jewgeni Prigoschin bezahlt, einem Freund des russischen Präsidenten Wladimir Putin. „Das ist inzwischen sehr deutlich belegt.“
Sie habe das Gefühl, dass in Deutschland ein Wunsch nach guten Verhältnissen mit Moskau wachse. „Das ist bekannt im Kreml. Dieser Resonanzboden wird benutzt, um die Sanktionspolitik zu unterwandern.“ Das sei in rechten wie linken Millieus zu beobachten. „Da überlappen sich die politischen Ränder.“
„Man will den Glauben an Informationsfreiheit zerstören“
Der Kampfbegriff „Lügenpresse“ dient laut Beck dazu, den Glauben an unsere Informationsfreiheit und die Seriosität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu unterwandern und kaputtzumachen. „Und letztlich geht es darum, den Glauben an die Demokratie zu zerstören.“ Dazu gehöre auch eine Parteienfinanzierung wie in Frankreich, wo Russland den Front National mit Geld unterstützt habe. Der AfD sei eine solche Finanzierung zumindest nachgesagt worden. Rechtspoulistische Parteien in Europa stünden in engster Verbindung zu Putin und seinem reaktionären Gesellschaftsbild. „Da ist er ziemlich erfolgreich. Auch in Deutschland, wie wir an der AfD sehen.“
Das Interview in voller Länge:
Ann-Kathrin Büüsker: BND und Verfassungsschutz sollen eine mögliche russische Beeinflussung der öffentlichen Meinung in Deutschland untersuchen. Dazu möchte ich jetzt mit Marieluise Beck sprechen. Sie ist für die Grünen Mitglied des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag und Russland-Kennerin. Guten Tag, Frau Beck.
Marieluise Beck: Guten Tag, Frau Büüsker.
Büüsker: Frau Beck, für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass Russland gezielt die öffentliche Meinung in Deutschland beeinflusst?
Beck: Ich halte das für sehr offensichtlich und bin eigentlich eher immer wieder erstaunt gewesen, mit welcher Naivität in Deutschland über diese Form der hybriden Kriegsführung, der Desinformation hinweggegangen worden ist. Deutschland und auch die offiziellen Stellen werden erst jetzt hellhörig durch den Fall Lisa, in dem so offenkundig nach Deutschland hineingewirkt worden ist.
Es haben ja russischsprachige deutsche Bürger SMS bekommen, flächendeckend mit dem Aufruf zur Demonstration, und in diesem Aufruf stand dann: „Wenn ihr Deutschland nicht verteidigt, werden wir zerquetscht werden wie die Ratten.“ Damit wird, glaube ich, doch jetzt langsam klar, dass tatsächlich Russland nicht nur in seinen eigenen vier Wänden agiert, sondern auch ausgreift auf Deutschland und andere europäische Länder.
Büüsker: Woher haben Sie die Informationen über diese SMS? Woher wissen Sie das?
Beck: Ich habe eine Mitarbeiterin, die diese SMS auch bekommen hat in ihrem Bekanntenkreis.
Büüsker: Die auch russischer Herkunft ist?
Beck: Ukrainischer Herkunft.
„Wenn alles wahr sein kann, ist nichts mehr wahr“
Büüsker: Okay!
Es gibt jetzt Leute, die behaupten, dass diese Einstellung der Russland-Kritik, die Sie ja vertreten, die wir in diesem Interview vertreten, wiederum angestiftet sein könnte von den USA.
Beck: Ja, das ist das Verwirrspiel, und dahinter steckt ein System, nämlich so viele Informationen, Fehlinformationen, Wahrheiten und Wahrheiten in den Raum zu werfen, dass zum Schluss ein Ziel erreicht wird, und das reicht auch dem Kreml, nämlich wenn alles wahr sein kann, ist nichts mehr wahr. Dann drehen sich die Menschen herum und haben das Gefühl, sie haben keine Urteilsfähigkeit mehr.
Über dieses System ist in Großbritannien schon lange gearbeitet worden. Es gibt eine sehr gute Analyse dazu von dem Analytiker Pomeranzew, und insofern ist auch das nichts Neues. Sehr deutlich geworden ist das bei den russischen Einlassungen zum Abschuss der MH17. Alle erinnern sich: Es sollen zunächst die Ukrainer gewesen sein. Dann wurde mal vermeldet, es sei ein Sarg gewesen, denn die Menschen seien schon tot gewesen im Flugzeug. Dann war es mal eine MIG und zum Schluss kann man sagen, es waren die Amerikaner, weil dann hat man ja vier Thesen und kann sich eine aussuchen.
„Es gibt inzwischen ganz klare Belege“
Büüsker: Sie haben eben den Fall Lisa schon angesprochen. Haben Sie noch andere Beispiele, wo konkret Einfluss auf die Meinung in Deutschland genommen wurde?
Beck: Es gibt leider keine – – Ja doch! Es gibt inzwischen ganz klare Belege. Zunächst in den sozialen Netzwerken: Die Fluten von Einträgen in den sozialen Netzwerken, genannt Trolle, von denen wir inzwischen wissen, dass sie in St. Petersburg erstellt werden in einer sogenannten „Agentur zur Analyse des Internets“.
Die Mitarbeiter werden bezahlt von Jewgenij Prigoschin. Das ist ein Oligarch, ein Caterer und Freund von Putin. Das ist inzwischen sehr deutlich belegt.
Was noch nicht belegt ist und wo ich hoffe, dass der Verfassungsschutz endlich nachhakt, ist die Frage, wer die ominöse „Maren Müllers ständige Publikumskonferenz“ ist, die jede Redaktion bombardiert mit Briefen, Protestbriefen, und so systematisch zu einer gewissen Einschüchterung sogar in den Öffentlich-Rechtlichen führt.
Büüsker: Jetzt haben Sie gerade die Facebook-Trolle angesprochen. Aber nicht jeder, der sich bei Facebook etwa pro Russland äußert, ist ja von Putin bezahlt.
Beck: Nein! Natürlich gibt es auch eine Meinungsfreiheit und natürlich gibt es auch Menschen, die einen anderen Blick auf die Aggressionen in der Ukraine haben als zum Beispiel die Politik der Bundesregierung. Das ist vollkommen unbenommen.
Nur: Was in einem öffentlich-rechtlichen Fernsehen wie bei unserem nicht sein kann, dass der Vorsitzende des ARD-Programmbeirats sagt, die Krim habe ja nie wirklich zur Ukraine gehört. Da gibt es einfach Tatsachenwahrheiten, wie Hannah Arendt sagen würde, und da muss es Klarheit geben in den Öffentlich-Rechtlichen, zum Beispiel entlang völkerrechtlicher Grundsätze, die hier niemand infrage stellen kann.
„Es ist letztlich doch eine Frage der eigenen Klugheit, der Recherche“
Büüsker: Wie können wir denn unter solchen Voraussetzungen einer im Prinzip meinungstechnischen Blockbildung noch sinnvoll diskutieren, wenn am Ende niemand mehr überhaupt jemandem glaubt?
Beck: Es ist letztlich doch eine Frage der eigenen Klugheit, der Recherche. Oft müssen wirklich die Dinge von verschiedenen Seiten beleuchtet werden. Ich habe bei uns das Gefühl, dass zusammenfließt ein tiefer, großer Wunsch bei weiten Teilen der Bevölkerung, wieder zu guten Verhältnissen mit Moskau zu kommen, und dass das bekannt ist im Kreml und dieser Resonanzboden dazu genutzt wird, um in Deutschland die Regierungspolitik, die Politik der Sanktionen zu unterminieren.
Das geht spannenderweise ja sowohl in die rechten als auch in die linken Milieus. Wir haben die Pegida-Demonstrationen, die russische Fahnen tragen, und wir hatten die Montagsdemonstrationen. Es überlappen sich da die gesellschaftlichen Ränder von Deutschland und das gibt schon eine ganz schöne Bugwelle.
Büüsker: Das heißt, das konkrete Interesse Russlands sehen Sie worin?
Beck: In einer Desinformation, Verunsicherung und damit dann Destabilisierung. Der Begriff der Lügenpresse, der verwendet wird, dient ja dazu, den Glauben an die Seriosität unserer Presse, an die Informationsfreiheit, an die hohe Seriosität der öffentlich-rechtlichen Medien, die zu unterwandern und kaputt zu machen. Und letztlich geht es darum, den Glauben an die Demokratie kaputt zu machen.
Büüsker: Und ist Russland damit auf einem guten Weg?
Beck: Ich glaube schon, wenn man sieht, wie stark die populistischen Parteien in Europa wachsen, und wir wissen inzwischen, dass der Front National aus Russland finanziert worden ist.
Über die AfD wissen wir es noch nicht, aber es kann nicht ausgeschlossen werden. Dass aber diese antidemokratischen Parteien, die auch keine offene Gesellschaft wollen, die nicht die westlichen liberalen Demokratien wollen, dass die in engster Verbindung zu Putin und seinem reaktionären Gesellschaftsmodell stehen, die auch die Demokratie ablehnen, da ist er ziemlich erfolgreich und, wie wir mit dem Anwachsen der AfD sehen, auch in Deutschland erfolgreich.
Büüsker: Marieluise Beck, Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen und Russland-Kennerin, hier im Deutschlandfunk. Frau Beck, vielen Dank für das Gespräch.
Beck: Ich danke Ihnen auch.
Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
lustig auch der letzte Satz des Artikels, das sich der DLF nicht die Aussagen der Gesprächspartnerin zu eigen macht ^^
Wozu das ?
Als Protokoll macht es Sinn. Dreht sich der Wind, hat niemand niemals nichts nicht irgendwas gesagt. Hat doch Tradition in D.
Danke für die Protokollierung!
Der letzte Satz wird zum Hohn mit der Äußerung des Interviewers:
„dass diese Einstellung der Russland-Kritik, die Sie ja vertreten, die wir in diesem Interview vertreten“
Zum Rest:
Na was soll man noch groß zu Frau Beck sagen, die Frau ist und bleibt eine Russlandhasserin und schwafelt ihren Müll runter wie sie es gewohnt ist.
Wie zum Beispiel die Internet-Trolle aus Sankt Petersburg „Das ist inzwischen sehr deutlich belegt.“…
Da denkt die gute Frau, dass diese angeblichen 500 Mitarbeiter tatsächlich die europäische Öffentlichkeit nennenswert beeinflussen könnten (wenn sie es tatsächlich drauf anlegen würden).
Was sagt Frau Beck denn zu den tatsächlich erwiesenen 27.000 PR-Mitarbeitern des US-Militärs?
Mal ganz davon abgesehen, dass die angeblichen Posts aus der Trollfabrik der Marke „Die USA lügt“ und „Putin ist toll“ wohl nicht mal ein Grundschulkind in seiner Meinung beeinflussen könnten.
Wie absolut geistig verwirrt diese Frau ist zeigt sich an folgender Aussage:
„Was noch nicht belegt ist und wo ich hoffe, dass der Verfassungsschutz endlich nachhakt, ist die Frage, wer die ominöse “Maren Müllers ständige Publikumskonferenz” ist, die jede Redaktion bombardiert mit Briefen, Protestbriefen, und so systematisch zu einer gewissen Einschüchterung sogar in den Öffentlich-Rechtlichen führt.“
Soso, Frau Beck will also Maren Müller (die im übrigen schon des Öfteren in den Medien öffentlich aufgetreten ist) den Verfassungsschutz auf den Hals hetzen, weil diese ja die öffentlich-rechtlichen Medien kritisiert und, aufgepasst, „diese einschüchtert“!
Hm, ob es Frau Merkel auch einschüchtert, wenn ich ihr einen Brief mit Kritik schreibe?
Echt irre, was diese Person so von sich gibt…
ML Beck lügt: Niemals wurde gesagt, dass dort in Petersburg deutschsprachige „Trolle“ zugange wären.
Erschreckend finde ich auch die unverhohlene Drohung an die Publikumskonferenz
Was für ein elender Haufen sind diese Grünen – Schande über mich, dass ich die mal gewählt habe.
Die meinte bestimmt den „Petersburger Dialog“. :)
Hängt da nicht auch der Röttgen mit drin, nachdem ’se den Platzek rausgeschmissen haben?
Dank der Hysteriker, die sich an bestimmten Schaltstellen befinden, sind aus 56 russischen Soldaten
EINHUNDERTTAUSEND, oder mehr geworden.
WER verbreitet jetzt eigentlich Propaganda ?
Maas ist völlig überfordert in seinem Job:
Justizminister sieht in AfD einen Fall für den Verfassungsschutz
http://www.faz.net/aktuell/heiko-maas-justizminister-sieht-in-afd-einen-fall-fuer-den-verfassungsschutz-14083566.html
AfD beobachten? Der Verfassungsschutz winkt ab
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151744395/AfD-beobachten-Der-Verfassungsschutz-winkt-ab.html
Alle 3 Wochen kommt einer von den Pappnasen, die Angst um ihre Fleischtöpfe und labert den selben Sermon immer und immer wieder.
Überforderte sind immer besonders gefährlich, weil sie ihre Unfähigkeit verstecken wollen.
Jeder, der sich auf den beruft, ist offenbar ein ebensolcher bösartiger Fake:
Wiglaf Droste setzt sich in der Jungen Welt mit Jan Fleischhauer auseinander:
https://www.jungewelt.de/2016/02-22/045.php
Dass Herr F. Mitglied der Atlantik-Brücke ist, erwähne ich der Vollständigkeit halber.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-thierse-zu-clausnitz-osten-empfaenglicher-fuer-menschenfeindliche-botschaften-a-1078585.html
SPON lässt Thierse ohne Wiedersprüche mal gegen „Ossis“ hetzen (obwohl er selber einer ist und es besser wissen soltte)
„Wer in den vergangenen 25 Jahren so viele Veränderungen überstehen musste, ist offensichtlich weniger gefestigt in seinen demokratischen und moralischen Überzeugungen“
Nein Herr Thierse. Viele Menschen im Osten wissen noch was es heißt in einer Scheindemokratie zu leben und wie es ist, wenn die Lebenswirklichkeit dem entgegensteht was Politiker und Pressen erzählen.
Gerade diese Menschen sind in ihrem Demokratieverständnis und Moral weit gefestigter als unserer Politkerkaste die regelmäßig ihre Doppelmoral präsentiert und Demokratie nur im Sinne der eigenen gewollten Ergebnisse akzeptiert (siehe, um nur ein paar zu nennen, die akutelle Politik gegenüber der Türkei, Russland, Ukraine, USA, Saudi Arabien).
Als ich Thierses Sprechdurchfall heute Morgen hörte, kam mir der Kaffee, den ich gerade trank, fast retour.
Thierse gehört für mich in die gleiche Kategorie wendehälslerischer Biographievergesser wie Frau Dr. M. und Herr G. aus Rostock.
Nee, Ostdeutsche, die heute Mitte 40 und älter sind, haben oft aus gutem Grund und historischer Erfahrung eine gewisse kritische Distanz. Das macht sie auch unbequem für die hiesigen Eliten.
http://www.n-tv.de/politik/Maas-AfD-wird-Fall-fuer-Verfassungsschutz-article17048651.html
Herr Maas äußert sich hier in seiner Finktion als Justizminister.
Wie im Artikel auch beschrieben wird. Als oberster Leiter der bundesdeutschen Judikative sollte und darf sich Herr Maas nicht in die Bereiche der Exekutiven einmischen. Der Bundesverfassungsschutz untersteht dem Ministerium für Inneres und beobachtet in dem geforderten Bereich selbstständig (was allerdings auch fragwürdig ist).
Mit dieser Äußerung müsste Herr Maas allerdings umgehend selber ein Fall für den Verfassungsschutz werden da er offensichtlich die in Deutschland demokratisch geregelte Gewaltenteilung unterhöhlt.
Im Übrigen steht es im frei in seiner Position den Generalstaatsanwalt anzuweisen, oder es zumindest zu versuchen, ein Ermittlungsverfahren gegen die AFD zu eröffnen. Dann muss die Exekutive auch erstmal entsprechend in seinem Sinne tätig werden. Zumindest wäre in dem Fall dann der Missbrauch seiner Position auch klar nachvollziehbar aber vermutlich auch konsequenzlos.
NSA-Chef: Ohne Verschlüsselung wären die Anschläge von Paris nicht passiert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Chef-Ohne-Verschluesselung-waeren-die-Anschlaege-von-Paris-nicht-passiert-3111465.html
Deutschandfunk 7:38
USA: Vorläufiger Deal mit Russland zu Feuerpause in Syriene – Kollegengespräch
Autor: Marcus Pindur
Marcus ist ja bereits ein bekannter Russlandhetzer und USA-versteher. Hier erzählt mal wieder etwas von russischen Angriffen auf zivile Infrastruktur, Giftgas und einer roten Line und über Obamas Schwäche im Syrienkonflikt. Also die altbekannte Leier…
Der Deuschlandfunk nennt die Stichwortgeberei aber auch gar nicht Interview sondern „Kollegengespräch“. In der Kantine oder auf der Toilette wäre dies dann auch besser aufgehoben als auf der Sendefrequenz.
Was keine neue Meldung ist, da ich die schon im letzten Jahr gelesen habe: „27’000 PR-Berater polieren Image der USA
Ein Chefredaktor beklagt den immensen Einfluss des amerikanischen Verteidigungsminsteriums auf seine Journalisten. Jetzt ist ihm der Kragen geplatzt: Er enthüllt schier unglaubliche Fakten über die PR-Arbeit des Pentagons.“
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513
Und das die Meldung aus 2009 zu stammen scheint und ihr Ersteller seit 2012 pensioniert ist, ist natürlich nebensächlich. Der „Tagi“ ist längst wieder da, wo „man“ ihn haben will.
Der Leitartikel des gedruckten SPIEGEL feuert aus vollen Rohren auf Rußland
Überschrift:
Putins Aggressionen: Russland ist nur so stark, wie der Westen schwach ist.
Zitat:
„Es will den Massenmörder Assad im Amt halten und dessen Regime stärken. Dieses Ziel verfolgt es mit aller Skrupellosigkeit.
Der Westen hat keine Druckmittel hat keine Druckmittel mehr, er muss sich damit abfinden, dass Syrien ein gescheiterter Staat bleibt, unter Assads Führung“.
Wer dafür gesorgt hat, dass Syrien zu einem „gescheiterten Staat“ wurde (die Terroristenfreunde in Washington, Ankara, Riad, Doha und Berlin) , sagt der SPIEGEL-Leitartikler Mathieu von Rohr natürlich nicht
Ich habe hier auch noch was:
Die Uni Mainz möchte ihre Studenten bevormunden und verhindern, dass sie die AfD wählen. Egal, wie „rechts“ man die Fragen beantwortet, es wird einem nie empfohlen, dass die AfD die passende Partei für einen ist, da sie in deren Liste gar nicht erst auftaucht. Stattdessen tauchen aber so „prestigeträchtige“ Parteien wie z.B. Alfa auf: http://wahlometer.campus-mainz.net/
Ich halte diese ganzen Wahlomaten für Schrott.
Bislang war ich bei jedem Wahlomat, auch jetzt bei dem für die BaWü-Wahl und dem der Uni immer das gleiche…
Pirat.
Ich hab mein Leben lang noch nie die Chaoten gewählt. Die sind einfach total unstrukturiert. Und trotzdem … immer bin ich Pirat und weit abgeschlagen kommt in stetigem Wechsel der Rest.
Ich denke es könnte schlimmer sein.
Aber inzwischen habe ich den Verdacht, sobald da nur eine Frage zum Thema Überwachung, Datenschutz oder so drin ist und man sich für die Freiheit entscheidet, dann ist man Pirat. Denn die Fragestellung mal mit dem Piratenprogramm abzugleichen ist nicht so einfach, man findet zu wenig.
Ich habe vorhin einen mal gemacht, bei mir kam „Die Partei“ heraus.
Irgendwie schon traurig, dass ich am meisten mit einer Satire-Partei überein stimme :-(.
das hängt wohl eher daran, dass man gleich von vornherein von den 14 Parteien nur 10 mit drin hat.
Es fehlen da neben der AFD auch noch die „NPD“, „Die Republikaner und „Der Dritte Weg“.
Ist vermutlich nur einer „Nachlässigkeit“ des Programmierers geschuldet…
Ähnlich vertrauensvolle Hände zählen ja, wie in Bremen, dann auch bei Wahlen gerne die Stimmen aus.
Notiz aus Aleppo: die terroristischen Belagerer der Stadt werden jetzt überwältigt
13 February 2016 von Peter Oborne
https://www.radio-utopie.de/2016/02/21/notiz-aus-aleppo-die-terroristischen-belagerer-der-stadt-werden-jetzt-ueberwaeltigt/
Seit einer Ewigkeit hatte ich versucht, nach Aleppo zu kommen, war dazu aber nicht imstande, weil die Aktivität der Rebellen die Stadt von der Außenwelt abgeschnitten hatte. Die militärischen Erfolge der syrischen Regierung Anfang Januar bedeuteten, dass es wenigstens eine sichere Straßenverbindung gab. Ich mietete einen Fahrer, bekam einen Aufpasser der Regierung verpasst (sehr praktisch bei Kontrollstellen) und buchte ein Hotelzimmer. Auf der Fahrt von Damaskus in den Norden nahmen wir einen 22 Jahre alten syrischen Armeeleutnant namens Ali mit, der nach einer Woche Familienurlaub zu seiner Armeeeinheit zurückkehrte.
Wir fuhren durch Homs – Meile für Meile von äußerster Zerstörung – und dann Richtung Osten auf der Straße nach Raqqa. Ali sagte mir, dass er dem Militärflughafen Kuweires im Osten Aleppos zugeteilt war, der seit drei Jahren von Kräften der Al Nusra und des Islamischen Staats belagert wird.
Er sprach von täglichen Feuergefechten gegen ISIS-Kämpfer. Für längere Zeiträume war seine Einheit total abgeschnitten. Als Ali in die Brust geschossen wurde, stand eine Rettung aus der Luft nicht zur Debatte. Er genas in einem Feldspital. Letztendlich wurde die Belagerung aufgehoben und Ali konnte nachhause zurückkehren und seine Eltern zum ersten Mal nach über zwei Jahren sehen. „Das Geheimnis von Kuweires war die loyale Haltung der Soldaten. Wir hatten keine Panzer. Ich verlor 82 Kameraden,“ sagte Ali. Jetzt säubert seine Einheit Stellungen des Islamischen Staats rund um Al-Bab im Osten von Aleppo.
Als wir Aleppo erreichten, gab es dort seit 112 Tagen keinen elektrischen Strom (-> http://antikrieg.com/aktuell/2015_10_19_warum.htm ) und seit fast zwei Wochen kein Wasser. Improvisierte Granaten – Benzinkanister, die explosiv genug sind, um Gebäude zu zerstören – können überall herunterkommen. Siebzehn der gigantischen Studentenwohnheime bei der Universität stehen bereit für Familien, die aus Gebieten vertrieben wurden, die von Rebellen besetzt sind. Alle diese Familien haben furchtbare Geschichten zu erzählen über Einschüchterung und Mord von Seiten fanatischer Al Nusra, ISIS oder von Seiten der Free Syrian Army. Diese Flüchtlinge sind überall…
Als ich nach London zurückgekehrt war, las ich in der Zeitung, dass diese Wendung der Ereignisse als Unglück angesehen wurde. Natürlich kommt es auf Ihrem Standpunkt an. Das von der Regierung gehaltene Aleppo war bis Ende letzten Jahres von den Dschihad-Streitkräfte belagert worden. Das wurde nie berichtet. Jetzt kommen die Bereiche von Aleppo, die von den Rebellen gehalten werden, unter Belagerung. Das wird in der westlichen Presse als Katastrophe berichtet, und brachte den britischen Außenminister zu einer besorgten Antwort.
Immer wieder wurde ich gefragt: warum unterstützt Britannien die Terroristen? Die Medien des Westens betonen zu Recht die Untaten Assads. Aber die Menschen von Aleppo, mit denen ich sprach, betonten regelmäßig, dass unter Assads Regime Frauen allein auf der Straße gehen und eine berufliche Laufbahn machen können, dass in den Schulen nach einem umfassenden liberalen Lehrplan unterrichtet wird, dass Christen in ihren Kirchen und Moslems in ihren Moscheen beten können. Diese Einwohner von Aleppo haben unter der Belagerung von Gruppierungen gelebt, die versessen darauf waren, ihnen eine Version des wahabitischen Islam aufzuzwingen.
Quelle: http://www.spectator.co.uk/2016/02/aleppo-notebook-the-citys-terrorist-besiegers-will-now-be-besieged/
„TV-Kritik zu ‚Im gelobten Land‘ – Spannender Stuttgart-‚Tatort‘ öffnet das Herz für Flüchtlinge“
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_76930402/stuttgart-tatort-oeffnet-das-herz-fuer-fluechtlinge.html
http://www.n-tv.de/leute/Kein-gelobtes-Land-article17048261.html
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-02/tatort-stuttgart-im-gelobten-land-kritikerspiegel
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/7-fragen-zum-stuttgarter-tatort-44627186.bild.html
http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/im-gelobten-land-der-tatort-im-schnell-check-aid-1.5782184
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-heute-aus-stuttgart-im-gelobten-land-lohnt-sich-das-einschalten-a-1074501.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/der-tatort-aus-stuttgart-ist-ein-packender-fluechtlingskrimi-14079766.html
http://www.gala.de/lifestyle/entertainment/tv/tatort-im-gelobten-land-so-wird-der-krimi-am-sonntag_1394627.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tatort/der-stuttgarter-tatort-im-gelobten-land-im-check-zwei-skrupellose-schleuser-und-23-tote-dieser-fall-zeigt-das-elend-der-fluechtlinge_id_5296618.html
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_76956058/-tatort-aus-stuttgart-darum-lohnt-sich-heute-das-einschalten.html
http://www.welt.de/kultur/article152458455/Wie-Richy-Mueller-einmal-Angela-Merkel-war.html
http://www.nordbayern.de/kultur/tatort-der-fluchtlingstod-im-gelobten-landle-1.5002949
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Im-gelobten-Land-Das-erwartet-Sie-im-neuen-Stuttgart-Tatort-heute-id36992727.html
http://www.morgenpost.de/kultur/tv/article207069473/Der-Tatort-zeigt-das-brutale-Geschaeft-der-Schleuser.html
http://www.handelsblatt.com/panorama/tv-film/tatort-aus-stuttgart-im-gelobten-land-der-menschenschmuggler/12977532.html
http://www.merkur.de/tv/ard-stuttgart-tatort-diese-szene-bleibt-kopf-im-gelobten-land-6144749.html
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/im-gelobten-land-44642950.bild.html
http://www.ksta.de/medien/–tatort–nachkritik–im-sote,15189656,33828506.html
http://www.shz.de/deutschland-welt/fernsehen/sonntag-im-tatort-traurige-zustandsbeschreibung-unseres-rechtsstaates-id12795971.html
Dafür werden wir zur Zahlung der Zwangsabgabe erpresst. Die gesamte Lügenpresse übelt über diesen Schwachsinn im Gleichton. Es ist an Absurdität kaum noch zu überbieten.
Der nächste Tatort, der mich wieder mit der Flüchtlingsthematik instrumentalisieren will, bleibt aus.
Ha. Danke. Hatte den Tatort im Speicher. Nun nicht mehr. Ungesehen.
Während Merkel offiziell am „freundlichen Gesicht“ festhällt, passiert mittlerweile das Gegenteil davon.
Nicht nur NATO-Schiffe sollen die Ägäis sichern.
Auch die UN ist mittlerweile im Boot.
Die UN hat Serbien 47 Millionen Dollar in Aussicht gestellt, wenn man die Grenzen für Flüchtlinge schließt.
http://www.tanjug.rs/mobile/full-view_en.aspx?izb=230702
Das ist die neueste Geschäftsidee des IWF. Die finanzieren die Kosten, die durch die Flüchtlinge entstehen und nehmen so das nächste Land an den Haken.
Serbien soll ja nach EU Europa und nicht nach Osten schielen. Das Pervide daran ist, daß ’se das ausgerechnet jetzt, nach dem Wegbomben zweier serbischer Diplomaten durch die VSA in Lybien, machen.
Und was die NATO da zwischen der Türkei und griechisch, syrischen Gewässern treibt, hat man uns als Schlepperjagd verkauft.