Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Advertisements
спаси́бо това́рищ !
3 Fehler. Richtig ist
спасибо, товарищ !
Drei Fehler in zwei Worten musst du mir erst mal nachmachen! :-)))
Äh, Wörtern meinte ich, nicht Worten.
Mist, nochn Fehler!
благодарю́ Вас!
Scheiß Diktatur hier, DOK!
Zweimal habe ich mich ganz kurz auf russisch bedankt und immer verschwinden meine Antworten im Nirwana!
Schon mal überlegt das das Problem vielleicht bei dir liegt? Immer gleich rummeckern wenn deine Meinung ja nicht gleich sofort sichtbar ist. Muss ja Zensur sein. Kann ja nix anderes sein. Ist doch alles ein diktatorisch faschistischer Blog hier. Ich weiß nicht wieso einige hier Probleme haben Kommentare zu posten. Ich dachte es liegt vielleicht an Links zu anderen Seiten, die eine verzögerte Veröffentlichung auslösen. Aber meine Einträge auch mit Links sind sofort sichtbar. Also vielleicht mal den Browser wechseln oder den Fehler bei dir suchen anstatt den Betreiber zu beschimpfen.
Beiträge in kyrillisch werden wohl erst nach Sichtung freigeschaltet.
Da andere Beiträge sofort zu lesen sind, ist das wohl kaum ne Frage des Browsers.
Ich schimpfe gerne! Das war genauso wie mein Beitrag zur Diktatur ironisch gemeint.
Du darfst sowas nicht so Ernst nehmen.
Habe heute seit langem mal wieder den Fernseher wegen der Anstalt eingeschaltet. Nur Müll wenn man durch die Sender schaltet. Vorschau auf Lanz mit Jemanden der PUTIN interviewt hat und mit der Tochter von Nemzow. Auf Arte eine Nemzow Doku mit eindeutiger Ausrichtung gegen die russische Regierung: Das Recht auf Demonstration in Russland wird nicht mehr zugelassen. Nemzow wurde inhaftiert und das konnte nur von ganz oben angeordent sein.
Am Schlimmsten noch der letzte Beitrag des Heute Journals, wo unwidersprochen die Möglichkeit gezeigt wird, dass man bald mit einem Chip unter der Haut bezahlen kann. Man lässt den Entwickler zu Wort kommen, der sagt, es ist alles kein Problem, da der Chip selbst nicht sendet sondern nur passiv ist. Die Krönung zum Schluss von Kleber und Gause, in Kenia und anderen Ländern der dritten Welt, kann man mit seinem Handy bezahlen. In Deutschland nicht. Wie rückständig!
Die Anstalt war auch mal besser. Nur ein Thema: Flüchtlinge, viel Klamauk, und meines Erachtens zu viel Hetze/Pädagogik gegen die Deutschen, die gegen Flüchtlinge sind. Stattdessen hätte ich mir gewünscht, dass wieder scharfe Worte gegen die Politik und ein Aufruf zum gemeinsamen Kampf gegen die Verhältnisse kommt. Schade.
Der Beitrag über bargeldloses Bezahlen im Heute Journal ab Minute 24:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2677946/ZDF-heute-journal-vom-23-Februar-2016
Inkl. Milchmädchenerklärung zu Beginn von Kleber, warum Bargeld schlecht ist. Ein Irrenhaus.
„der letzte Beitrag des Heute Journals, wo unwidersprochen die Möglichkeit gezeigt wird, dass man bald mit einem Chip unter der Haut bezahlen kann.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Malzeichen_des_Tieres
Die Malzeichen des Tieres (in anderen Übersetzungen das Zeichen des Tieres) bezeichnet eine thematische Einheit in der Offenbarung des Johannes im Neuen Testament der Bibel.
Die erste Erwähnung des Malzeichens[1] ist im Zusammenhang mit der Beschreibung des Tieres,[2] einer endzeitlichen Macht, die allen Bewohnern der Erde bestimmte Verhaltensregeln aufzuzwingen versucht.
Das beschriebene Tier erzwingt die Annahme des Malzeichens für alle Menschen (Offb 13,16).
Das Malzeichen kann entweder an der Hand oder an der Stirn angenommen werden (eine Übertragung dieses Sachverhaltes liegt nahe).
Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können. (Offb 13,17)
NEU 70 min Hörstel auf gemütlich in Südtirol :D Kriege + Krisen / Aufzeichnung vom 19 Feb
Mein Gott, Ihr habt ja immer noch den teleherzog da, der, inzwischen ein wenig weichgespült, seinen braunen Senf absondert.
Na dann, bis auf Weiteres: Tschüß.
Wer hat uns verraten?
Unter dem Hashtag #NoHateSpeech sind verdächtig viele Studenten der TU Dortmund verlinkt. Noch nix im Leben geleistet, bisher nur Kosten für Staat und Gesellschaft verursacht, aber Hauptsache blöd daher reden.
Wird Zeit, dass mehr Dachstühle in Flammen stehen. Es gibt leider keine andere Möglichkeit politisch etwas zu bewegen.
Ich würde mich nicht auf TOR oder so verlassen.
Das ist nur ein freundlicher Hinweis.
sie hat recht…
hetzer verleudmer,diffaierer dürfen keine chance haben.
bekämpft die öffentlich rechtlichen,die blockparteienhetzer und da ganz besonders die der olivgrünen und der volksverräter spd.
dazu grabt den „stiftungen“ den seilschaften,den bevölkerungsverachtenden us lakaien das wasser ab.
das was wir brauchen ist eine revolution…
Der Systemschutz (SS) liest vermutlich auch mit.
Das ist nur ein gutgemeinter Hinweis.
bevor sie Ministerpräsidentin wurde gab es Theater um ihren Lebenslauf und einer Firma
Sie hatte den Eintrag gelöscht, warum auch immer ;))) Die Firma hatte Unregelmäßigkeiten
hier lesen oder „Kraft ZENIT“ googlen http://www.ruhrbarone.de/spd-spitzenkandidatin-kraft-gegen-ruhrbarone/2552
ich persönlich finde die widerlich, schlimmer als die SPD
Danke für die Info. Das war mir neu.
Schlimmer als die SPD? Was für ein Unterschied besteht zwischen einer Einheitspartei, der CDUSDPGRÜNEFDP und ihr?
Sensationell! So eben in Klebers Heutejournal! Thema: Wahlen! Thema: AfD? Nur fast! Ein gewisser Safranski, angeblicher Philosoph, weiss mehr, weiss Besseres! Alles rückt nach links, sagt er im Brustton vollster Überzeugung, das Volk fühlt sich nicht mehr aufgehoben, weiß nicht mehr, was es wählen soll. Nach links? Wie? Wo? Was?
Das ist zwar praktizierte Meinungsfreiheit nach Artikel 5, Absatz 1 Grundgesetz eines Einzelnen. Objektivität,Unparteilichkeit, Ausgewogenheit – so wie wir sie als zu befolgte Grundsätze aus dem Rundfunkvertrag kennenlernen durften, kann für diese frech und unverschämt vorgetragene absolute Lüge bestimmt nicht beansprucht werden.
Jetzt fehlt nur noch der Wetterbericht, dass die Sonne auch im – einzig guten – Westen aufgeht. Die Eiseskälte, der Schnee und die Stürme, die – genau – die kommen nur aus dem Osten, da wo der Bösewicht pausenlos Schlimmes zusammenbraut.
Definiere: Doppelstandards http://blauerbote.com/2016/02/23/definiere-doppelstandards/ Nawalny, Guantanamo, Zeit Online
ich weiß gar nicht ob es hier schon mal gepostet wurde.

http://www.abendblatt.de/region/mecklenburg-vorpommern/article207046123/Tragischer-MEK-Einsatz-war-zweite-Verwechslung.html
Das ging bis zum Wochenden total an mir vorbei eben bis ich am Wochenende eine interessante Diskussonen in der Umgebung des Tatortes mitbekam.
Da wird mit einem Spezialkommando ein flüchtiger Typ gesucht der Zuhälter ist und wegen Körperferletzung eines Freier der eine seiner Damen beklaute verurteilt wurde. Nicht falsch verstehen der Typ ist sicherlich kein Waisenknabe aber die hinter die gesellschafftliche Gefahr mache ich mal ein Fragezeichen.
Und nun wird vor dem Zugriff, der eine längere getarnten Verfolgung vorrausging, der Typ noch nicht mal identifiziert. Dann ein Kopfsschuss auf den unbekannten Fahrer weil der wohl flüchten wollte.
Wenn das Hamburger MEK zuschlägt, ist das gerne in zivil (nur mit Sturmhauben) und ohne Blaulicht (ist auch ein bisschen auffällig in Sturmkutte und Sirene eine Auto zu verfolgen). Kann sich jeder selber denken wie das dann ankommt.
Und da wird sich nun medial darüber empört wenn jemand auf das Gesetzt verweist, als ultima ratio den Schusswaffeneinsatz ins Spiel bringt und die Polizei darauf sogar noch was davon faselt, die würden das nicht tun wegen Rechtsstaat und so.
Vllt. ist das hier einen Beirag wert:
Glasklar belegt , die Beweise der Ukrainer sind klare Fälschungen , die noch am selben Tag des Absturzes mit Video Editing Software angefertigt wurden und eiligst durch frisch angelegte Social Media Accounts verbreitet wurden , um von Geheimdienst-Quellen abzulenken.
Und unsere Sofa Kartoffel Bellingcat wurde dafür mit Dollars , Maßanzügen und TV Auftritten belohnt , das er mit diesen Fälschungen die Russen beschuldigt.
Der Spiegel hatte sich ja auf diese Geschichte wie eine reudige Nutte geworfen, ob sie jetzt immernoch an Aufklärung interessiert sind ?
es war nie eine Buk, es waren Jets, man sieht es doch ganz klar hier, der Streifschuss

Buk explodiert in der Nähe und macht keine Streifschüsse, das war Air to Air
Air to Air >>> PLUS Bordmunition ins Cockpit !! BEIDES , entweder 1 Jet oder 2 !

Noch ein TV Tipp für heute Abend:
Demos gegen „Lügenpresse“:
Wie Rechtspopulisten eine angebliche Vertrauenskrise inszenieren
http://www.swr.de/report/
https://de-de.facebook.com/reportmainz
Klasse ! Der SWR fragt eine „braune Truppe“ , wo lügen denn die Medien , wo lügt die Presse ?
Ich wette ein Zehner , das man sich solche braunen Jungs mit den dämlichsten Antworten rauspickt und das sendet und dann im O-Ton dazu sagt , hier schaut die Lügenpresse Rufer sind nur brauner Abschaum.
Dabei haben Experten die deutschen Medien seit Wochen eindringlichst davor gewarnt , die Lügenpresse Rufer in die Rechten Ecken zu stellen , das helfe dann beispielsweise nur der AfD !
Aber im SWR wird man wie üblich schlauer als die Experten sein.
Ich hatte Recht .
Es gäbe keine Vertrauenskrise und Vorwürfe kämen nur von Minderheiten und damit spricht er die NPD Ableger im Beitrag an. Und keiner auf der NPD Demo war vorbereitet auch nur ein Beispiel nennen zu können, zumindestens keiner von denen die man veröffentlicht hatte !
Wenn ich schon vorm SWR demonstriere, dann drucke ich alle Beschwerden aus die ich zum SWR finden kann !
https://propagandaschau.wordpress.com//?s=swr&search=Los
Ein ziemlichen „Schönheitsfehler“ hat die Sendung schon.
Der Hauptredner wird etwas gefragt, dann sieht man die Journalie am Computer und sie wiederlegen ihn.
Dann wird er wieder etwas gefragt und wieder sitzt die Journalie plötzlich am Computer und recherchiert das.
Na, was stimmt da nicht? Es ist munter zusammengeschnitten. Entweder haben sie zuerst beim BKA geschaut und ihn dann interviewt oder andersherum. Aber interviewen und danach gleich wieder am Computer sitzen? Und dann wieder interviewen?
Besonders helle ist der Redner ja wohl nicht, aber vielleicht sollte er auch genau so vorgeführt werden.
Dank Schnitttechnik ist vieles möglich.
Jahrelang wurden Atomkonzerne mit ihrem Märchen des „billigen Stroms“ in deutschen Medien trotz kritischen Stimmen hofiert und Heute sind es diesselben Medien , die dem deutschen Bürger kühl und trocken erzählen , das Atomkraft dem Steuerzahler jetzt teuer zustehen kommt , indem er die Rückbau & Entsorgungs-Kosten für Jahrtausende übernehmen muss. Gerade so in ARD dargestellt , kein Entrüsten oder Entsetzen über vergangene Darstellungen , Nichts. In jeder Firma würde es den Kopf eines Verantwortlichen kosten , wenn dieser aus privaten Gründen auf falsche Darstellungen setzt.
Hier wird aber auch viel Wind gemacht. Nicht falsch verstehen, bin nicht für Atomkraft, aber es gibt schon Methoden (zumindest theoretisch) auch das teuflichste Zeugens wie Uran mit seinen mehr als 20 Isotopen unschädlich zu machen. Und wir sprechen hier über Halbwertszeiten bis zu 4 Milliarden Jahre! Made in Berlin im übrigen.
http://dual-fluid-reaktor.de/
Sehr lesenswert, und anschauliche Videos. Natürlich noch weit entfernt und viel Theorie. Aber der Atommüll von heute ist der Brennstoff von morgen.
ich war immer gegen Atomkraft, es ist black magic energy und unkontrollierbar, es ist supergefährlich wenn in dem gebiet mal krieg ist und einer dort bomben abwirft oder das kühlsystem manipuliert – oder anschläge oder technikfehler ! alleine der abbau dauert 20 jahre , wenn man es denn macht .. der mensch ist auch mit IQ 200 zu dumm für atomkraft und sollte die finger von dieser schwarzen energie lassen, er ist schlicht zu dumm dafür
Atomkraftwerke werfen aber Atrom(Energie) immer nur nebenbei ab,
sie sind heimliche Produktionsstätten für Plutonium = Atomwaffen
Nur ein kleines Zeichen, wie der neoliberale Umbau unserer Gesellschaft voranschreitet und wie ungern man sich dem seitens der ÖR Medien stellt, konnte man angesichts der Berichterstattung zum Championsleague Achtelfinale zwischen Bayern und Turin bemerken.
Obwohl im ARD Mittagsmagazin minutenlang darüber schwadroniert wurde und es noch einen Einspieler und gar noch eine Liveschaltung nach Turin gab, (gleiches, wenn auch in geringeren Umfang, in ZDF heute) musste man dann Google bemühen um die Information zu bekommen, dass das Spiel lediglich im Pay-TV übertragen wird…
Antifa bekommt nicht nur Demosold, sondern auch Gutscheine für kostenloses Essen bei McDonalds.
https://pbs.twimg.com/media/CX5FMKnWQAEuv9j.png:large
och nö, nicht schon wieder…
daher leider nochmals
die Antifa e.V. ist eine Satire der taz
https://mopo24.de/nachrichten/antifa-dresden-pegida-bezahlt-demo-4617
Ich halte das eher für eine Glaubensfrage , ob man daran glaubt , das Linke Gegendemos nicht bezahlt seien.
wer daran glauben möchte, soll es ja gerne tun aber es ist wohl klar, dass dies dann nichts mit der Antifa e.V. zu tun hat. Sorry aber ich finde da muss man dann schon ziemlich im Glauben verblendet sein um darauf hereinzufalllen.
Jedes mal wenn das wieder weiterverbreitet wird, müssen sich die Leute bei der taz zu Recht den Bauch vor lachen halten.
Und auch bei diesem Facebookposts finde ich, darf man die Satire auch gerne mal gleich direkt identifizieren.
Die sind so blöd und machen das für lau.
Sie werden vergütet & der Kern ist systemgesteuert, drum-rum der Mitläufer Pulk ! NPD genauso + NSU war die Hardcore Abteilung + Hools gegen Salfisten = Chef war VS V-Mann > Hogesa sprengte die Pegida Demo in Köln, man brauchte sie vorne, damit man dann die Böller werfen konnte und so tat, als ob es der Mob vorne war, sie waren dort sehr wichtig um die Demo aufzulösen — das ist aber alles noch harmlos, nächste Stufe : Bombenanschläge und Snipern auf Demonstranten, so machte man es in Syrien 2011 , um den Krieg zu starten um den hass hochzukochen.. könnte 2017/2018 Realität werden
Das geht ganz einfach: Antrag an die Parteivorstände, Zuschuss für Busreisen zu Aktionen, Verpflegung, Merch etc. Die Protagonisten bekommen keine explizite Bezahlung für die Teilnahme, aber die Aktionen des „Jungvolkes“ ansich wurden von den Parteien LINKE, Grüne und SPD schon immer finanziell gefördert.
Klar, weils der Pegidapöbel behauptet, muss es unwahr sein.
https://antifaev.wordpress.com/der-vorstand-von-antifa-e-v/
hier die Antifa e.V.
P.Flasterstein ist leider zurückgetreten aber für Busreisen melden sie sich weiterhin vertraunsvoll bei M.Olotow und bei Fragen zur Propaganda gerne bei K.Rawall…
viel Erfolg
Die Sache als Scherz zu verkaufen kam erst auf, nachdem der Schwindel aufgeflogen ist. Welches Interesse hätten Jusos und Antifas haben sollen irgendwelche Gerüchte zu streuen, bei denen sie nur verlieren können?
Das wurde ihnen nicht von Rechten untergejubelt, das war alles bei Jusos auf der Internetseite zu lesen.
falls du mit „das war alles bei Jusos auf der Internetseite zu lesen.“ das Punkteprogramm der Jusos meinst welches vor Wochen hier auch eingestellt wurde, dass wurde auch direkt genauso wiederlegt denn die Zeitungsartikel sind bereits 1 Jahr alt! Ein user hatte sogar noch eine Anfrage an die Jusos gestellt und die haben dazu Stellung genommen. Das findet sich hier auch.
Das Ding um die Antifa e.V. kam vor etwas mehr als einem Jahr hoch und wurde da schon entsprechend aufgeklärt oder gibt es da tatsächlich Zweifel dran?
Wenn du also was bringen möchtest dazu, dass Demonstranten durch Parteien finanziert werden dann tu es gerne aber ohne als Beleg dafür was mit der Antifa e.V zu bringen.
Und das Konstrukt wurde tatsächlich nicht von Rechten untergejubelt sondern ist eine Aktion der linke taz um Leute die so verblendet, dass sie blind ein paar infos folgen die schön in ihr Weltbild passen, in die Falle zu locken. Das ist die gleiche Klientel (nur andere färbung) die in ihrer Empörung aktuell auch nicht in der Lage sind Clausnitz von Claußnitz zu unterscheiden oder sich über das Busunternehmen „Reisegenuss“ empören. Und Glückwunsch, du gehörst scheinbar dazu.
Seit Monaten erklärte uns das deutsche Fernsehen , die Russen würden ausschliesslich !!! nur die moderaten Kräfte in Syrien abschlachten und Heute erklärt uns Uli Gack Live aus Kairo im „ZDF Heute“ , das Al-Kaida und andere Kopfabschneider mit allen moderaten Oppositionellen eng verzahnt seien und die Waffenruhe kaum deshalb das Papier wert sei .
Das wirft die Frage auf, gibt es in den Öffentlich Rechtlichen überhaupt jemanden , dem diese gewaltigen Widersprüche in den Darstellungen auffallen und gibt es innerhalb der Berufsgruppe überhaupt Widerstand gegen solche eklatant einseitigen Darstellungen die einen groben Verstoss gegen die Staats-Verträge beinhalten ?
Liest Uli Gack am Ende Moon of Alabama oder den Saker?!
Wobei er ja an der Lüge von den moderaten Syrern festhällt. Die konnte ja bisher niemand benennen oder zeigen. Warum wohl?
Propaganda machen immer nur die anderen:
„Wie Russland den Westen mit Propaganda erschüttern will“
http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/674698/wie-russland-den-westen-mit-propaganda-erschuttern-will-1
Ein paar der Highlights:
»Militärische Operationen werden unter dem Schutz von Desinformation eingeleitet und dann mit einem Trommelfeuer propagandistischer Berichterstattung begleitet – bis es am Ende nicht mehr eine, sondern mehrere Wahrheiten gibt. Giles Portman, Chef der Task Force in Brüssel sieht die Erfolge, die die russischen Propaganda-Spezialisten erzielen: „Heute glaubt die Hälfte der französischen Bevölkerung und ein Drittel der Deutschen, dass Kiew Schuld am Krieg in der Ostukraine sei. In Griechenland sympathisieren inzwischen mehr Menschen mit Russland als mit der EU“.«
Genau, die Männer und Frauen, die in Mariupol, Slawjansk und anderen Orten versuchten, die Panzer der Putschisten mit bloßen Händen aufzuhalten, wollten nämlich in Wirklichkeit von denen, die diese Panzer losgeschickt hatten, befreit werden ;-)
Und weil sie in Mariupol ihre Regierung in Kiew so lieben, gab es vor ein paar Wochen eine Wahlklatsche für alle an der in Kiew an der Regierung beteiligten Parteien:
http://www.nzz.ch/international/wahlsieg-fuer-poroschenko-gegner-in-ukrainischer-stadt-mariupol-1.18656260
»„Wir dürfen nicht den Fehler begehen, die Methoden der Gegenseite anzuwenden“, sagte der Chef des Auswärtigen Ausschusses im Europa-Parlament, Elmar Brok, schon vor einiger Zeit.«
LOL, ausgerechnet Brok.
Für viele Dorfjournalisten wie Detlef Drewes von der Osnabrücker Zeitung offenbar ein willkommenes Sprungbrett sich mit solchen Anbiederungsartikel nach Oben zu schmieren , wenn man die Propaganda und Verschwörungstheorien der Hardliner so unreflektiert weiterverbreitet !
„und ein Drittel der Deutschen, dass Kiew Schuld am Krieg in der Ostukraine sei“
Nicht das ich den von Springer erfundenen Zahlen irgenwelchen Glauben schenken würde, aber alles unter 3/3 wäre ein Armutszeugnis.
Der SPIEGEL merkt aber auch alles – zwei Jahre danach
Ukraine nach der Revolution: Die Schlacht gewonnen, den Frieden verloren
Ein Kommentar von Moritz Gathmann
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nach-der-revolution-imitation-der-demokratie-kommentar-a-1078657.html
Zitat:
„Erkauft wurde der Umsturz mit hohem Blutzoll. Doch wofür? Nicht Freiheit herrscht heute in der Ukraine, sondern die Oligarchie“
Noch vor wenigen Wochen wäre jeder, der dies gesagt hätte, von den Staats- und Konzernmedien als „Putin-Versteher“ , „Kreml-Troll“ oder „Verschwörungstheoretiker“ entlarvt worden. .
Sind das nicht gefährliche Halbwahrheiten? „Freiheit“ die wir meinen?
Mehr als Halbwahrheiten kann man vom SPIEGEL nicht erwarten. Dass die „Revolution“ ein vom Ausland gesteuerter „Regimewechsel“ war, wird die Bertelsmann-Postille nicht so schnell zugeben.
Nur über die Leiche von Liz Mohn!
Bring mich nicht auf Ideen!
Das ist viel zu wenig um ihn erlich nennen zu können , er umschmeichelt die Wahrheit nur mit Worthülsen , er spricht es eben nicht aus , das die „Rechten“ in der Ukraine den Kampf auf dem Maidan führten und gewannen und nicht die Zivilgesellschaft ! Er spricht es nicht aus , das genau die Gewinner des Maidan die Macht im Land übernahmen und ihren Russenhass mit Waffengewalt zeigten und wir im Westen dabei die Augen schlossen. Wenn er diese Wahrheiten aussprechen würde , dann könnte man ihn ernst nehmen.
Oje, oje…. Das ist aber ein übles Machwerk! Die Verstrickung der Regierungen Jazenjuk mit Nazis wird ebenso wenig thematisiert, wie die Tatsache, daß ein bewaffneter Aufstand nicht gerechtfertigt war. Das ist diese Art von Pseudo-Kritik nach dem Motto: Ach, alle waren so hoffnungsfroh, aber wenn Jazenjuk nicht endlich was gegen die Oligarchen tut, haben wir ihn nicht mehr lieb. Das hat nichts mit eienr Wende zu tun, das ist die Fortsetzung der Propaganda. Allein dieser Teststelle ist entlarvend:
„Die Freiwilligenkultur ist die Fortsetzung der Revolution mit anderen Mitteln: Hunderttausende kamen ins Kiewer Zentrum nicht nur, um zu demonstrieren. Sie schmierten Schmalzbrote, schenkten Tee aus, hielten in der Nacht Wache, warfen Molotowcocktails und machten Musik – und das alles freiwillig. An dieses berauschende Gefühl kann sich jeder erinnern, der auf dem Maidan war.“
Was Moritz Gathmann wohl schreiben würde, wenn hier in Deutschland ein paar hundert Leute vor dem Kanzleramt campieren würden, die Schmalzbrote schmieren, Tee ausschenken, Molotowcocktails schmeißen….
Und vorallem wenn die Teetrinker und Schmalzbrote Schmierer Reifenbarrikaden anzünden und mit AK47 auf Fenster im Bundeskanzleramt schiessen und deutsche Polizisten anzünden.
Dann will ich sehen , wie unsere Schmierfinken von einem berauschenden Gefühl der Freiheit sprechen, wenn die deutschen Maidaner sowieso auf Kriegsfuss zu den transatlantischen Konzernmedien stehen.
Isst man heutzutage noch Schmalzbrote? Grusel ;.)
Du, sowas kann richtig lecker sein!
Im richtigen Ambiente, zB. bei einer Mettenschicht im Bergwerk… 100m unter Tage, Glühwein dazu oder Bier…. Ich sag dir, da stehen viele Leute drauf, die das sonst nicht essen würden! :-)
Das ist eben gutes Beispiel wie unterschiedlich sind Kulturen und wieviel Ahnung diese „Dolmetscher“ wie Atai und Co. haben. Was hier als Schmalzbrot bezeichnet wird ist in der Ukraine Brot mit Speck. (Хлиб з салом). Sie wollen/können das nicht genau im Deutschen haben, die passen für den „Consumer“ an. Wie auch immer, „Billder“ Maidans sind nur „Reality Show“. Quasi Realität, meistens nur die Show, die Kunst, die realer als Realität heutzutage wirkt.
Paprika, Salz und Knoblauch drauf – Kaviar würde ich dafür stehenlassen!
Es ist alles noch viel schlimmer: kann mir jemand irgendein Land nennen, wo es nach einem RegimeChange tatsächlich besser geworden ist?
Russland !
1991 gab es den Regime Change mit Jelzin , aber mit Putin ging es mit dem Land wieder aufwärts ;)
Das waren aber zwei Regime- Schensche!
Hallo ? Es gab kein „Regime change“. Die „Russen“ haben selber alles verscheisst. Vor allem dank Gorbi. Selber alles gemacht, niemand im Westen hat soger darauf gehoft,
Zuviel an „gemeinsame humaitäre Werte“ und „geimeisame Europa“ geglaubt.
Bei „Regime-Changes“, die vom Westen organisiert wurden fällt mir kein Land ein, wo es danach besser geworden wäre.
Ich kenne einen Iraner, der am Hof des Schahs tätig war. Das war wohl die beste Zeit seines Lebens und er hat heut noch Kontakt zum Sohn des Schahs. Er findet, der Regime Schensch seitens der USA, war eine gut Sache – zumindest für ihn. Heute wohnt er in Deutschland und kriegt von den Aiatollahs keine Rente für seine Arbeit am Hofe.
Es kommt halt immer auf die Perspektive an! ;-)
Nachtigall !!
Wahlrechtsreform wegen AfD und FDP?
Union will Mega-Bundestag verhindern
http://www.n-tv.de/politik/Union-will-Mega-Bundestag-verhindern-article17061256.html
Vor allem das hier, wollen sie verhindern:
Viele Parteisoldaten werden den Job verlieren
http://www.prabelsblog.de/2016/02/viele-parteisoldaten-werden-den-job-verlieren/
ach das ist doch die Nummer um die 2012er Entscheidung des BVerfG über die Unzulässigkeit des Bundeswahlgesetzes. Da kam ja die Nummer mit dem negativen Stimmgewicht vor. Statt damals das Urteil im Sinne der Allgemeinheit und Logik umzusetzen und sich der Problematik der Überhangmandate mal richtig anzunehmen hatte man das Problem ja nur „gelöst“ in dem einfachheit halber mit Ausgleichsmandaten aufgefüllt wurde und somit weitere nette Parteiversogungsposten geschaffen wurden. Tja jetzt kommt der Bumerang zurück und plötzlich verfällt man in hektische Betriebsamkeit.
Um was wollen wir wetten, dass wenn da was geändert wird, dies am Ende vom BVerfG wieder als Grundgesetzwiedrig eingestuft werden wird. Und leider wird es wie zuvor trotzdem wieder keine Konsequenzen für die Grundgesetzbrecher haben.
Das ist eines der Grundprobleme dieser „repräsentativen Demokratie“: Wir Bürger müssen uns an Gesetze halten, die unsere Parlamentarier so kompliziert gestalten, daß sie sie selbst nicht verstehen, und deshalb die Ausrede haben, deren Ausarbeitung kleinen „Expertengremien“, den Fachausschüssen zu überlassen. Damit sind nicht unsere 600 gewählten Abgeordneten der Gesetzgeber, sondern nur ein Grüppchen von 20 Leuten und durch nichts legitimierte Ministerialbeamte.
Aber wehe, ein Straftäter würde dem Richter sagen, daß der ihn nicht verurteilen kann, weil er das Gesetz nicht verstanden hätte, dessentwegen er angeklagt ist! Da würde umgehend „Unwissen schützt vor Strafe nicht“ ziehen. Und unter Steuerberatern kursiert der Witz, daß jeder Bundesbürger mit der Unterschrift unter seine Steuererklärung Meineid begeht, und eingesperrt werden müsse. Eben weil nicht mal die Experten die Gesetze wirklich verstehen – was man sich selbst aber mit der Unterschrift bescheinigt.
Tja… aber brechen unsere Abgeordneten WISSENTLICH die Verfassung…. passiert nichts. Sie können es sich sogar leisten, ein Urteil des Verfassungsgerichtes zu ignorieren. Das Gericht hat keine Handhabe.
Eine Wahlrechtsreform ist ein gute Idee!
Wer bundesweit mehr als 5% holt, bekommt 1 Sitz, mehr al 10% 2 Sitze usw.
Die Volksverräter wären so proportional repräsentiert, der deutsche Michel würde sehr viel Geld sparen und alles ginge seinen gewohnten Gang.
Ach ja, es müssten natürlich 100te von Versorgungspöstchen für unfähige Dummschwätzer gefunden werden. Die werden dann wohl alle Botschafter beim Vatikan und können sich, wie gewohnt, einen schönen Tag machen.
Wie können bloß solche Sachen passieren?
„in Bremerhaven wollte ein Polizist bei einem Pressetermin seine neue Dienstwaffe präsentieren. Dabei löste sich versehentlich ein Schuss.“
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-23-Februar-2016-article17056551.html
Das Projektil stammte nach ersten Erkenntnissen nicht aus einer der neuen vorgestellten Dienstwaffen, sondern aus dem derzeitigen Modell. Den Schuss ausgelöst hat vermutlich ein erfahrener Schießausbilder der Polizei Bremerhaven. Warum der Beamte bei einem Pressetermin eine geladene Waffe trug, soll nun untersucht werden.
Oberschenkel durchschlagen: Journalist bei Pressetermin von Polizist angeschossen
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/oberschenkel-durchschlagen-journalist-bei-pressetermin-von-polizist-angeschossen,10808334,33840998.html#plx1594917105
Zweierlei Maß?
Scheinbar abseits von der „großen Politik“ oder Propaganda im Kleinen?
Dass in Berlin Kriminalität und Organisierte Kriminalität zum Alltag gehören, pfeifen längst alle Spatzen von den Dächern. Justiz und Polizei haben damit alle Hände voll zu tun, sprechen offiziell von „Gefährlichen Orten“ und Wild-West-Schießereien auf offener Straße in der Hauptstadt. Sogar die Medien müssen davon Notiz nehmen. So berichtete jüngst die Berliner Zeitung über Schüsse in Gesundbrunnen (http://www.berliner-zeitung.de/polizei/schuesse-in-berlin-gesundbrunnen-angeschossener-ist-russe-und-hatte-streit-mit-dem-schuetzen,10809296,33833038.html) und titelte sogleich: „Angeschossener ist Russe und hatte Streit mit dem Schützen“.
Das erstaunt den unvoreingenommenen Leser. Denn bei vergleichbaren Vorfällen ist man bislang zurückhaltender gewesen mit den Angaben von Nationalität oder „Migrationshintergrund“ bei Tätern und Opfern.
Etwa wenn „junge Männer“ illegale Autorennen veranstalten und dabei den einen oder anderen Kollateralschaden verursachen. Wenn dann Rettunsgwagen und Polizei am Unfallort eintreffen, kommt es mitunter zu „Rudelbildung Jugendlicher“, die die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit behindern. Und keiner stellt nebenbei die Frage, woher die Unfallverursacher bzw. Killer auf Rädern, die meist von „Gelegenheitsjobs“ oder Sozialhilfe leben, das Geld für ihre aufgemotzten BMWs oder Mercedes haben.
Oder als im vergangen Jahr im sogenannten Szenebezirk Friedrichshain die Sängerin der Band Jennifer Rostock überfallen, bestohlen und ihrem Begleiter mit einer Rasierklinge der Hals aufgeschlitzt wurde, bezeichnete selbst das Opfer die Täter als nur als „Typen“ (http://www.morgenpost.de/bezirke/friedrichshain-kreuzberg/article205579335/Nach-Angriffen-So-gefaehrlich-ist-Berlins-Partymeile.html), während die Polzei dann später einen 15- und 17-jährigen „Jugendlichen“ als Tatverdächtige ausmachte.
Hinweise auf Bandenkriminalität oder Herkunft der Verbrecher? Fehlanzeige! Schön, dass nun wenigstens in Gesundbrunnen die „Russen-Mafia“ ins Visier der Öffentlichkeit gerückt wird.
Zweierlei Maß auch bei der Berichterstattung über zwei grausame Verbrechen im vergangenen Jahr in Berlin.
Zum einen der Mord an einer Abiturientin in Kaulsdorf. Der deutsche Täter David G. wurde ebeso ausführlich charakterisiert wie sein familiäres Umfeld: Er sei „arbeitsscheu“, habe „aus Faulheit nicht gearbeitet“, seine Nächte mit Panzerkriegsspielen und Pornos aus dem Internet verbracht und einen Intelligenzquotienten von 59. Zudem soll er ein Verhältnis mit seiner jüngeren Schwester gehabt haben, was den Eltern aber egal gewesen sein soll, weshalb Psychiater und Staatsanwalt das Umfeld des Mörders als Milieu der kulturellen Verarmung bezeichneten und von moralischer Verelendung und beginnender Verwahrlosung sprachen. Sicherlich wichtige und richtige Einschätzungen eines heimtückischen Mörders und seiner abscheulichen Tat. (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/lebenslange-haft-wegen-mordes–revision-beantragt,10809148,33005200.html und http://www.berliner-zeitung.de/polizei/berlin-kaulsdorf-der-grausame-tod-der-hanna-k-,10809296,32893010,item,1.html)
Zum anderen der Fall der 19-jährigen, im achten Monat schwangeren Maria P., die von Eren T., ihrem Ex-Freund und Vater des ungeborenen Babys, und dessen Kumpel Daniel M. bestialisch abgestochen und bei lebendigem Leib verbrannt wurde.
Über das Opfer war zu lesen, dass es aus Liebe zum Freund Türkisch lernte und zum Islam konvertierte, sich mit einem Schleier bedeckte und ihre Hände mit Henna-Tattoos verzierte. Täter Daniel M. wurde als „aggressiv“ charakterisiert, als „stolzer Deutscher“, der vorbestraft ist und viel lügt. Beim „türkischstämmigen“ Mittäter Eren T. entdeckte der Gutachter zwar eine kleine „Reifeverzögerung“ und eine gewisse „sexuelle Abwertung von Frauen“, doch andere bezeichneten ihn als „netten jungen Mann“ und „ganz normalen Jungen“, als „Braven“ und „Milchgesicht“, der – nun ja – Vieren, Fünfen und Sechsen auf dem letzten Schulzeugnis zu stehen hatte, lediglich „nicht Vater werden“ wollte und in der Holzwerkstatt des Gefängnisses gern bastelte. Er stamme aus einem „intakten Familienverband“, als einziger Sohn „bekam er fast jeden Wunsch erfüllt“. Über seine Eltern war zu erfahren, dass sie kurdische Aleviten und vor allem sehr liberal sind. Ob sie die schwangere Freudin ihres Sohnes als „ungläubige Deutsche“ und das Ungeborene als unerwünscht betrachteten, somit die „Ehre der Familie“ gefährdet sahen, versuchten die Ermittler vergeblich herauszubekommen. Auch die investigativen Hauptstadtreporter verzeichneten dazu wenig Erkenntnisgewinn.
(http://www.berliner-zeitung.de/panorama/19-jaehrige-lebendig-verbrannt-14-jahre-haft-fuer-moerder-von-schwangerer-maria-p-,10808334,33818868.html) und (http://www.berliner-zeitung.de/panorama/urteil-im-fall-maria-p–erwartet-warum-zwei-teenager-eine-schwangere-verbrannten,10808334,33816006.html)
Abseits von Tatorten, Gefängniszellen und Gerichssälen bleiben somit zwei alte Fragen: Quod licet Jovi, non licet bovi – wenn zwei das Gleiche tun, ist das immer noch nicht dasselbe? Und: Qui bono, wem nützt zweilerlei Maß nicht nur in der Berichterstattung?
„enn bei vergleichbaren Vorfällen ist man bislang zurückhaltender gewesen mit den Angaben von Nationalität oder „Migrationshintergrund“ bei Tätern und Opfern.“
Bei Russen oder Arabern aus bestimten Ländern ist man da nicht só kleinlich. Im Gegenteil, da darf es auch ruhig mal Mord und Totschlag sein.
Wie angekündigt.
RT-Moderatorin Anissa Naouai hat die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, zum Interview getroffen und diskutiert mit dieser über die aktuelle Lage der Welt, den Konflikt in Syrien und die Arbeit der Medien. Doch wer ein zahnloses Gefälligkeitsinterview erwartet wird enttäuscht.
Anissa Naouai trifft Maria Zakharova zum Interview – Deutsche Sychronsprecher Übersetzung
Leah Frings über ihre Zeit bei RTDeutsch ausgerechnet bei Zapp
kommt mir vor wie indoktriniert und auswendig gelernt. Hab mir ganz fest vorgenommen nie wieder RT sondern nur noch ARD und ZDF zu schauen – versprochen Frau Frings! :D
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/02/23/der-verschwoerungstheoretiker-norbert-haering-und-das-centre-for-european-reform/comment-page-1/#comment-78390
Ist die bekloppt , gerade wegen den Lügen in deutschen Medien ist sie zu RT gegangen , jetzt ist sie nur persönlich der Ansicht das RT Deutsch nur ein Hort für Verschwörer und Rechte sei und deshalb kriecht Sie wieder zu den Lügnern zurück ? Die deutschen Medien haben sich in den 2 Jahren keineswegs gebessert, im Gegenteil !
Sind Lügner und Kriegstreiber etwa besser als vermeintlich Geistesgestörte ? Da hat sie eine grottige Wahl getroffen , das würde ich ihr vorwerfen !
ICH GLAUB JA WOHL ES HACKT!
Wenn ich die nochmal in Berlin auf der Straße sehe, dann garantiere ich für nix. Schon damals hat die Alte Elsässer etc. rausgekantet, weil sie aufgrund ihrer „Freunde“ immer Angst hatte nicht mehr dazuzugehören. Richtig schwacher Charakter. Gelernt hat die auch nichts, und sich trotzdem als Journalistin ausgegeben, glaube auch eher, dass sie auf RT zugekommen ist, berufliche Qualifikation hat sie ja null. Ich hoffe dass RTD mal eine Stellungnahme zu dieser hinterhältigen Schlange abgibt. Sie denkt, sie ist jetzt wieder in der Gesellschaft aufgenommen, wenn sie die Denunziantin spielt? Falsch gedacht, wir werden ihr Feuer unterm Hintern machen, solche Wendehälse werden nirgendwo mehr dazugehören!
Lea ist nicht indoktriniert , deshalb ist sie bei RT abgehauen , aber sie ist offensichtlich extrem blauäugig wenn sie glaubt das Sie mit dem Interview voller Suggestiv Fragen , das sich der Mainstream jetzt läutern würde. Im Gegenteil , man ihre ihre Antworten dazu mißbrauchen den Informationskrieg zu intensivieren , damit hat sie sich und ihre Ideale selbst verraten und Das ist nur Dumm und blauäugig.
Die war mir von Anfang an nicht ganz geheuer, Genderwahn und pro-Asylanten. Mit der anderen Moderatorin (Yasmin) kann ich auch nicht viel anfangen, kommt viel zu aufdringlich rüber. Aber Rodionov und Nikolai sind ok, gute Journalisten.
Ah ja, wenn sie Deine Meinung bestätigen, sind sie also gute Journalisten..?
Tja, Frauen mag er nicht – und dann auch noch als erstes der Genderwahn :-)))
Nach Schande von Clausnitz
Flüchtlinge wollen Anzeige gegen Polizei erstatten
http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-schande-von-clausnitz-fluechtlinge-wollen-anzeige-gegen-polizei-erstatten_id_5307381.html
Kann mir gut vorstellen, dass sie die besten Anwälte zur Seite gestellt bekommen, auf Steuerkosten, versteht sich.
wenn es denn am ende überhaupt dazu kommt, mal sehen was die Ploizei so falsch gemacht haben soll.
So richtig habe ich die Empörten noch nicht verstanden, ob die Ploizei nun nur zugeschaut oder übertriebene Härte angwendet hat.
Am Ende wäre es im Sinne der Empörten vermutlich nur richtig gewesen, einfach die busblockierenden Demonstranten in Hamburger-MEK-Manier per Kopfschuss niederzustrecken.
Auf die Idee sind sie wohl kaum allein gekommen, da das im arabischen Raum sicher keiner macht. Welcher Gutmensch hatte da wohl die Finger im Spiel?
Drohende Sperre: VKontakte in Moskau verklagt
Der russischen Internet-Plattform VKontakte droht eine Sperre im eigenen Land. Da das soziale Netzwerk nach Angaben der Content-Industrie nicht ausreichend gegen Urheberrechtsverletzungen vorgeht, wurde vor einem Moskauer Gericht Klage gegen den Konzern erhoben. Die Webseite verzeichnet täglich mehrere Millionen Aufrufe, ein Großteil davon aus Russland.
http://www.gulli.com/news/27148-drohende-sperre-vkontakte-in-moskau-verklagt-2016-02-22?platform=hootsuite
Das stinkt doch…
Interessant ist, dass man, wenn man bei APIC worldwide nach Partnern und Sponsoren sucht (Man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat.), auf defekte Seiten geleitet wird.
Ich gehe dann mal meinen Aluhut suchen.
Ulrich Ladurner entscheidet auf ZON für das syrische Volk: „Es geht nur ohne Assad.“:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/putin-assad-waffenstillstand-syrien
Kommentar #4 dazu:
»“Russland hat sie rücksichtslos herbeigebombt, in dem es mit seiner Luftwaffe weite Teile der Stadt Aleppo in Schutt und Asche legte und damit die syrische Opposition in die Knie zwang. “
Aleppo Anfang 2014
https://www.google.de/search?q=aleppo+2014&hl=de&biw=1920&bih=947&site=webhp&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjfz6vZ-I3LAhWHXhQKHUpECjwQ7AkIJQ.
Herr Ladurner, Sie sind ja kein Förderschüler, der nicht in der Lage wäre google oder überhaupt eine Informationsquelle zu nutzen.
Wie Sie oben sehen können, lag Aleppo schon 2014 in Schutt und Asche.
können Sie mir einen plausiblen Grund nennen, warum Sie so dreist die Unwahrheit schreiben ? Das macht mich fassungslos !«
Das sind alles Mainstream Schwachköpfe , die ihre Artikel aus Textbaustein Vorgaben zusammen zimmern und sie ganz genau wissen, das sie mit der Einstellung ihre Brötchen bekommen.
Zum Thema Syrien müssen eben alle einseitigen westlichen Beschuldigungen als Tatsachen eingearbeitet werden , wie Diktator , Schlächter , Fassbomben , Putins herbei gebombte Flüchtlingsströme usw.
Mit vermeintlich freien westlichen unabhängigen und wahrheitssuchenden Journalismus hat das nichts zu tun , das ist tiefster Cold War aus den 50igern !
Statt „Cold War“ könnte man auch „Kriegspropaganda seit 2013“ sagen.
Juhu!!!
Habs wieder mal geschafft, daß mein Account (also einer von vieren) bei SPON gesperrt wurde!
Ja, die mögen das irgendwie gar nicht, wenn man Kommentare, die vom Zensor nicht freigegeben wurden, nochmal einzustrellen versucht…. ;-)
Es lebe das Grundgesetz! ….in den Grenzen von SPON.
Hier übrigens der kommentierte Artikel und mein nicht freigegebener Kommentar dazu:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/afrika-die-reichsten-herrscher-des-kontinents-a-1077688.html
###
Da läuft was falsch?
Ja, der Kapitalismus läuft da falsch! Aber das wird in dem Artikel ja leider nicht thematisiert. Dieses System, in dem die reichsten 64 Menschen auf diesem Planeten mehr besitzen, als die untere Hälfte der gesamten Weltbevölkerung! Und da ist keiner der hier behandelten Afrikaner dabei!
Dieser Artikel ist schlicht rassistisch. Aus allen Zeilen schreit es „der Neger darf nicht reich sein“. Warum darf es denn der Weiße? Warum hat ein afrikanischer Herrscher sein Vermögen „zusammengeraubt“ („Kleptokrat“), ein westlicher Unternehmensmagnat dieses aber „redlich verdient“? Warum ist ein afrikanischer Multimillionär ein „Raubkönig“, während der amerikanische Multimilliardär einer ist „der es geschafft hat“? Warum wird der Afrikaner niedergeschrieben, der Amerikaner (Europäer) aber bewundert? Da läuft was falsch? Ja!
Du hast Neger geschrieben ;)
Das heisst Maximalpigmentierter
Und es darf natürlich auch nicht „Kapitalismus ist schlecht“ heißen, sondern „Marktwirtschaft ist super“. Und „alternativlos“ sowieso…
Halt blöd, wenn jetzt so ein paar N…. ähmmm „Maximalpigmentierte“ auch zu asozialem Reichtum kommen. Das dürfen halt nur Herrenmenschen. :-)
Vielleicht steht das Wort Neger beim Spiegel auf dem Index und der Kommentar wurde deshalb nicht freigegeben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, jeder Schwarzafrikaner ist nunmal ein Neger. Für die einen hat sich, bedingt durch Kolonialismus, der lateinischstämmige Begriff durchgesetzt, für die anderen der germanische Begriff. So einfach ist das.
Journalisten-Geständnis: USA nehmen mit 27.000 PR-Beratern Einfluss auf die Medien
Es ist schier unglaublich was der Chef der reichweitestarken Nachrichtenagentur „AP“ bei einem Vortrag offenlegt: Er halte es nicht mehr aus, dass die massive Propagandamaschinerie des US-Pentagon Einfluss auf die tägliche Berichterstattung nehme – besonders in Sachen Außenpolitik und Kriegseinsätze.
Ein bekannter Chefredakteur, sein Name ist Tom Curley, ist der Kragen geplatzt. Bei einer Vorlesung vor Journalisten an der Universität von Kansans ist dem 68-Jährigen, seines Zeichens Chef der weltweit größten Nachrichtenagentur „Associated Press“, der Kragen geplatzt. Er beklagte den massiven Einfluss, den das US-amerikanische Verteidigungsministerium auf die Berichterstattung seiner und anderer Agenturen und Medien habe. Insgesamt 27.000 „PR-Berater“, wie Curley sie nennt, seien dazu in der „riesiegen Propagandamaschinerie namens Pentagon“ angestellt. Für die Formierung dieser gigantischen „Armee der Unwahrheit“, sei die Bush-Administration maßgeblich gewesen…
http://www.neopresse.com/medien/usa-nehmen-mit-27-000-pr-beratern-einfluss-auf-die-mainstreammedien/
Man arbeitet mit Drohungen und Verhaftungen sowie strafrechtlicher Verfolgung. Land of Freedom? – meiner Meinung nach spätestens 9/11 gestorben. Und das waren sicher keine durchgeknallten Terroristen gewesen, die angeblich in Afghanistan in Höhlen wohnen….
Der Schnalle würde ich einen Wellness-Aufenthalt in Guantanamo gönnen.
Andreas Unterberger:
„Das Asylrecht hat Grenzen und ist bei weitem nicht unser oberster Wert“
„Auch historisch ist das Asylrecht im heute praktizierten Sinn bei weitem nicht so tief verankert, wie manche tun, die es in den letzten Monaten als oberstes moralisches Prinzip, als oberstes Völker- und Verfassungsrecht darzustellen versuchen.“
http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_02_22_dav_aktuelles_asylrecht-1.html
Das Einzige, was den Grünen fürs Fußaufstampfen noch bleibt, daher wird es auch so vehement durchgedrückt.
„Höchster Wert seit der Wiedervereinigung
Deutscher Staat erzielt Rekordüberschuss“
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: es geht uns blendend in Deutschland! Quasi so gut wie noch nie! Und „auch die Flüchtlingskrise hat daran ihren Anteil.“
Na also, alles super! Immer diese Nörgler und Schwarzmaler…
http://www.tagesschau.de/inland/ueberschuss-deutschland-101.html
Deshalb müssen diverse Steuern und Abgaben auch erhöht werden, Grundsteuer, Müllgebühren, Krankenkassenbeiträge etc.
Irgendwie ist das schon seltsam. Im August-September 2015 meinte die Bundesregierung einen Überschuss von ca. 5 Mrd. € erwirtschaftet zu haben. Anfang 2016 waren es 12 Mrd. €. Jetzt sind das schon 19,4 Mrd. € und das trotz der Russlandssanktionen, die für Deutschland einen Schaden von 15 Mrd. € mit sich brachten.
“ „Nach einem Verlust von 6,5 Milliarden Euro im Jahr 2014 werden die deutschen Exporte nach Russland 2015 voraussichtlich um weitere 8,5 Milliarden Euro zurückgehen. Auch im Handel mit der Ukraine und weiteren Ländern der Region beobachten wir weiterhin massive Verluste.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/17/deutsche-wirtschaft-protestiert-scharf-gegen-neue-russland-sanktionen/
Den Kommentar im ARD-Forum finde ich gut:
“ Die „Flüchtlingskrise“ hat lt. Titel des Berichts Anteil am hohen Staatsüberschuss. Im Artikel steht, dass sie die Ausgaben von Staat, Ländern und Kommunen erhöht hat (und damit in Teilen die Konjunktur angeheizt hat). Inwiefern erhöht sich durch diese höheren Staatsausgaben der Staatsüberschuss? Oder ist das nur ein wenig ungeschickt (?) formuliert?“
Na warten Sie mal ab, bis zur Bundestagswahl sind wir schuldenfrei!
Allerdings nur bis zum Tag nach der Wahl, danach wird erstmal ordentlich Steuern erhöht.
Bei mir knallen schon die Sektkorken. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis der große Scheck kommt, wo drauf steht: „Hier ist ihr Anteil, lieber Deutscher!“
Uns ging’s noch nie so gut, sagten die Gänse, kurz vor Weihnachten.
;-)))
Die TS formuliert lediglich das Mantra, das Merkel immer wieder aufsagt: Deutschland geht es gut. Sie meint allerdings wohl damit, dass es den Reichen gut geht – nur das kann sie nicht sagen.
Die Ausgaben des Staates für die Flüchlinge führen natürlich zu Mehreinnahmen bei den Steuern. Allerdings stellen diese Mehreinnahmen nur einen Bruchteil der ursprünglichen Ausgaben dar. Insofern ist die Aussage zwar richtig, aber völlig irreführend und damit pure Propaganda.
Dass die Erhöhung der Krankenkassebeiträge den Flüchtlingen zu verdanken ist, sollte man auch nicht vergessen.
Meine Güte, solange und fleißig auf PS unterwegs, und trotzdem gehst Du den plumpesten Fälschungen auf den Leim. Die Erhöhung der Kassenbeiträge ist mitnichten den Flüchtlingen zu verdanken. Lasst Euch doch nicht immer wieder gegeneinander aufhetzen, und verliert dabei die eigentlichen Nutznießer aus den Augen.
Hier mal eine glaubwürdige Gegendarstellung zu den reinen Zahlen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fluechtlinge-kostet-die-fluechtlingskrise-die-krankenkassen-milliarden-1.2867474
Und hier wird darüber hinaus (mal wieder) dargelegt, wer die eigentlichen Verursacher und asozial Begünstigten sind:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31397
Wer keine Lust hat, alles zu lesen, dem reicht vielleicht das Fazit:
„Aber schlussendlich ändert sich dadurch nichts am grundsätzlichen Problem der Bundeszuschüsse: Egal ob ALG-II-Bezieher oder Flüchtlinge – es kann nicht sein, dass Kosten, die eigentlich von der Allgemeinheit getragen werden müssten, von den gesetzlich Versicherten übernommen werden. Denn auf diese Art und Weise entziehen sich sowohl die Besserverdienenden und Beamten, die in der Regel privat versichert sind, als auch der komplette Unternehmenssektor ihrer solidarischen Pflicht.“
Sehr gut! Und daher müsste Frau Merkel auch sagen: „Ihr schafft das!“..
Was die Tagesschau verschweigt , die meisten Leitmedien vermelden heute Hiobsbotschaften , das der IFO-Index stärker einbricht als erwartet , die Nervosität in der Wirtschaft wächst und Unternehmer pessimistisch in Zukunft blicken.
Das ist genau die gegenteilige Meldung von „Deutschland gehts gut“
https://news.google.com/news?ncl=dHrIXyrMAa4rRcMLcdpgNPRlWQCcM&q=ifo-index&lr=German&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjo5I-0ho7LAhUH3iwKHbTyB_AQqgIIJzAA
Ausserdem sagt der Armutsbericht 2016 , das die Schere weiter auseinander geht.
Ein- Mann- Feldzug gegen alle!
Er kämpft! Für eine saubereWelt!
Eine Welt ohne Islam, ohne Sozialismus und ohne Homosexualität! (Leztzeres ist ihm besonders wichtig, weil er es offensichtlich lieber mit Tieren treiben würde;-<
Er zieht gegen Ausländr zu Felde- die sind „stinkender Nageldreck“, dem die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel in D o i tschland verboten gehört.)
ER zieht gegen Kommunisten zu Felde- die sitzen überall und alle wollen sie ihm was.
Er sieht überall nur Homos um sich- seine Feinde sind alle schwul (was so eine endskrasse ErziehuHq als H’ipH_Opa so alles ausmacht!)
Ein harmoser itrrer?
Kaum!
Der Mann ist ewiger informatikstudent, zieht marodierend durchs Weltnetz und zwrstört auch noch planmäßig Heimseiten im weltnetz, hinter denen er linke Tendenzen oder islamische Betreiber vermutet.
Er wütet gegen alles- auch gegen die Firma Haribo, die ihn dauernd betrügt (schon woeder zwei Goldbärchen weniger in der letzten Tüte, die er beim jüdischen Kommunisten Karl Albrecht gekauft hat!!!!!). Und gegen seine Múdda, die blöde Sau, die ihn nicht jeden Tag fünfmal zum Megges fahren will.
Ein harmloser Schpinner? Kann sein, dürfte aber eher nicht. Hier wächst ein kleiner Breivik heran- eines Tages wird er durchknallen, wenn der letzte Trip ’n büschen zu heftig war, und dann s“ind sie alle dran!
Dann wird er nicht nur die biernasigen Redlichen vertilgen (die „Redlichen sind ein Ballerspielclan, aus dem sie ihn wohl wegen Betrügereien wieder ‚rausgewienert haben). Neien- ER wrd das weltnetz übernehmen.
Nachzulesen ist das alles unter der Weltnetzadresse
http://indymedia.zz.mu
hön versteckt bei einem karibischen Schrottinsel- Provider, damit die sozialistisch verseuchte deutsche Polizei ihm nicht an die Karre pissen kann
Etwas schwer zu lesen, weilalles schön mühsam in einer krassen Drogenszene- Schrift abgetextet wird, aber schleimt hier seine täglichen 50 kg braune KOtze ab über den Rest der Menschheit, der ihmja geistig hoffnungslos unterlegen und auch noch links und schwul ist.
Und unser Freund hat noch eine interessante Nebentätigkeit: er zieht auch noch unter dem neckischen Nemen
„Ukog- Nos Takeuchi“ (soll irgendwie japanisch klingen oder so)
durch Manga- und Pokemon- Foren und versucht da offensichtlich Kinder anzumachen.
<*)))><
Open Skies ist das Thema beim Spiegel. Man spioniert sich vertragsgetreu gegenseitig aus. Der Spiegel verdächtig aber Russland in der Spionage.
„Spionage-Verdacht: Russland will USA mit hochauflösenden Kameras überfliegen“
Die Geschichte ist schon drei Jahre alt. 2013 gab es die ersten Meldungen, dass Russland auf MAKS 2013 ein neues Flugzeug für Open Skies präsentiert hat. Den Einsatz des Flugzeuges haben aber die Amerikaner im Jahr 2014 verhindert. Warum veröffentlicht der Spiegel diese Geschichte gerade jetzt? Seit 2013 bastelt z. B. auch die Bundeswehr an einem neuen Open Skies Flugzeug und darüber berichtet der Spiegel nichts.
http://www.pivotarea.eu/2015/12/23/neuer-open-skies-flieger-fuer-die-bundeswehr/
Und wieder so eine Propaganda um den Überwachungsstaat auszubauen und Bürgerrechte zu beseitigen.
NSA-Chef: Ohne Verschlüsselung wären die Anschläge von Paris nicht passiert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Chef-Ohne-Verschluesselung-waeren-die-Anschlaege-von-Paris-nicht-passiert-3111465.html
Wieder unsinnige Propaganda um Bargeld abzuschaffen:
Schäubles Staatssekretär nennt Deutschland “Hort von Kriminellen”
http://www.welt.de/vermischtes/article152484851/Staatssekretaer-nennt-Deutschland-Hort-von-Kriminellen.html#disqus_thread
„Schäubles Staatssekretär nennt Deutschland “Hort von Kriminellen”
Schäuble muss es wissen, denn er war ja in den zweiten Schmiergeldskandal unter Kohl verwickelt.
Ich frage mich, wie CDU/SPD/FDP ihre schwarzen Kassen verwalten wollen – ohne Bargeld.
Wenn die dafür eine Lösung haben, haben auch andere Krimminelle eine Lösung für das Problem.
Ergo: Um die Kriminalitätsbekämpfung geht es gar nicht.
Ohne die Zerstörung von Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien druch USA wäre der Anschlag nicht passiert
Dazu passt auch blendend, die „locky“ Erpressungsaffäre: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/locky-17000-windows-rechner-in-deutschland-taeglich-infiziert-a-1078318.html
Verschlüsselung ist AA. ;-)
Wann nehmen die Berliner Beamten der BundesRegierung endlich die größte Gedlwaschanlage Europas Luxemburg ins Visier?
Oder haben diese Herrschaften den unfassbaren LuxLeaks Skandal so schnell vergessen?
Juncker der Haupttäter, der Europas Konzernen udn GroßUnternehmen dabei behilflich war im großen Stile ca. 800 Milliarden € Steuern zu hinterziehen (am Steuerfiskus vorbeischleusen), sollte meiner Ansicht nach endlich zu lebenslanger Haft verurteilt werden.
Unglaublich dass solch ein Schwerverbrecher immer noch an der Macht ist!
Ähnliches gilt übrigens auch für Draghi den übelsten Rechtsbrecher der EU-Verträge seit Gründung der EWG.
Verheerende Umfrage für Öffentlich-rechtliche: Fast 70 %
für Abschaffung des Rundfunkbeitrages // 23.02.2016
https://deutsch.rt.com/inland/36907-verheerende-umfrage-fur-offentlich-rechtliche/
Und wenn es 99,5% wären, auch dann lässt sich die Laienspielschar, Regierung genannt. doch ihr Propagandainstrument nicht aus der Hand nehmen. Freiwillig wird da nichts passieren.
Unserer muss sich erst noch mit Washington absprechen, bevor er sich äußern darf:
Kiew hat kein Interesse an der Umsetzung von Minsk 2 und hat auch kein Interesse die Verantwortung für die Rebellengebiete im Donbass zu erlangen.
Sowieso nicht, wenn Wahlen anstehen.
Die Ukraine muss sich mit Russland versöhnen und es wäre hilfreich, wenn die EU-Politiker das auch schön langsam mal ansprechen. Das würde dann vielleicht auch ukrainischen Politikern helfen schön langsam das Propagandaprogramm herunter zu fahren, weil sonst wird das ewig nichts mehr mit einem wirtschaftlichen Aufschwung.
Die Forderung nach der Umsetzung von Minsk 2 ist auch sinnlos, weil die Politker in der Ukraine es offensichtlich auch gar nicht durchsetzen können.
Auch hier sollte man anfangen das aufzuweichen, was aber nur geht, wenn man ein bisschen mehr Wahrheit zuläßt.
Solange in Kiew ein US-Marionetten-Bandera-Regime das Sagen hat wird es keine Versöhnung mit Russland geben. Man braucht die Abgrenzung und Feindschaft zu Russland, um die gemeinsame Geschichte und Verbundenheit mit dem russischen Brudervolk aus dem kollektiven Gedächtnis zu tilgen, so erst aus den Bewohnern der Ukraine eine ukrainische Nation zu formen, und damit die Grundvoraussetzung zu schaffen das Herzland für alle Zeit aus dem russischen Einflußbereich herauszulösen.
Das wird mindestens 2 Generationen dauern. ……wie gesagt, unter der Prämisse, daß sich dort solange ein US-Marionetten-Regime an der Macht halten kann. Was ich nicht glaube.
Das Projekt wird scheitern, die Ukraine noch weiter zerfallen.
Minsk2 ist doch das Gleiche, wie jetzt der angebliche Waffenstillstand in Syrien. Der Versuch nämlich, mit einer dummen Ausrede das Fell über die Ohren gezogen zu bekommen zu entgehen. Da braucht’s dringend einer Verschnaufpause, um die Söldner nicht nur bei Laune sondern auch am Leben zu erhalten.
Auf die Zusammenstellung muss man bzw. frau erst mal kommen. Die Teufelin mit dem Beelzebub austreiben, doch, das ergibt Sinn.
Neue 42 min Doku über Prof Meuthen … über Medientricks bei der AfD !! 23.2.2016
(ich bin & bleibe parteilos.. es geht nur um gerechte Berichterstattung, die es nicht gibt)
Die West-AfD wäre für mich unwählbar. Eigentlich nur eine Neuaflage der CDU. Sobald der letzte Rest vom Bürgertum fest im Sattel sitzt, werden sie auf Anweisung der Amerikaner auch jeden Dreck unterstützen. Auch bezeichnend, was der Politikredakteur Marcus Schmidt (sieht übrigens nebenbei gesagt aus wie ein Schlapphut) der JF sagt, nämlich dass durch die Stärke der West-AfD sich der politische Einfluss der Ost-AfD-Akteure relativieren wird. Wunschdenken? Mir sieht die ganze Bagage eher aus nach Wohlstandsbesoffenen und Verfassungsschutz.
Zu Paul-Craig Roberts muss den PS-Lesern nichts mehr gesagt werden. In seinem Beitrag heute http://www.counterpunch.org/2016/02/23/the-evil-empire-has-the-world-in-a-death-grip/
beschäftigt er sich mit einem Buch von John Perkins „Confessions of an economic hit man“.
Sowohl der PCR-Beitrag als auch die dort eingefügten Zitate aus dem Buch sind mehr als erhellend.
Ich zitiere den letzten Absatz aus dem PCR-Artikel:
Perkins zeigt auf, dass das Reich des Bösen die Welt im Griff einer Wirtschaft des Todes hat.
Perkins schließt damit, dass „wir eine Revolution brauchen“ um „diese Todes-Wirtschaft zu begraben und eine
Wirtschaft des Lebens schaffen“. Schaut nicht auf Politiker, Neoliberale und Presstituierte, für irgendeine Hilfe.
Heute früh im Radio eine Sendung über anti-Rassimus Kampgane im Internet.
Vertreter „no-nazi net“ bzw Antonio Amadeu Stiftung sprechen über Rassismus in Deutschland und wie sie im Internet dagegen vorgehen.
Z.B.: no-nazi net programmierte einen Bot für Twitter, der automatisch auf Postings von Usern antwortete, sobald bestimmte Wörter aus Liste im text vorkommen.
Spam mit Förderung des Staates also.
Antonio Amadeu Stiftung ist derzeit auch von der Regierung mit der Zensur von Facebook Deutschland betraut.
Als Beispiel für weitere Aktionen: Ein Rap Lied wird in der Sendung gespielt, wo der Rapper sagt, daß alle Antisemiten seien, die:
– denken, daß Politik in Hinterzimmern gemacht wird,
– denken, daß Politiker und Journalisten ihre Meinungsäußerungen von Einflußgruppen im Verborgenen vorgegeben bekommen,
– denken, daß Verschwörungen existieren,
– Ken Jebsen heißen,
– Jürgen Elsässer heißen,
– sich „friedensbewegt“ nennen oder von der Presse so genannt werden,
– auf die neuen Friedensdemos gehen.
Das sind also laut Staatsrundfunk die neue Antisemiten Deutschlands.
IM Victoria , meiner Meinung nach HASST sie Deutschland, ihre AUfgabe = Auflösung Deutschlands, + Rassismus >> „im Osten gäbe es zu viele weisse Menschen“ <<< das ist 100% Rassismus
Das ist aber „guter“ Rassismus.
Es ist doch egal ob Merkel, Gauck, Kahan, Joschka Fischer oder tausend andere.
Was alle diese Menschen verbindet, ist, dass sie ihr Fähnchen in den Wind hängen und für ihr persönliches Fortkommen
agieren.
Ein Politiker der reflektiert, differenziert usw… wird einfach keine Wähler haben.
Warum werden immer wieder Leute mit extremen Ansichten in talkshows eingeladen ?
Die Wirklichkeit ist langweilig und mühsam und es dauert Jahre bis man den Erfolg sieht.
Leute wie Kahan verfolgen ihre Ziele und diese Ziele können halt schon mal ausgetauscht werden,
je nachdem woher der Wind kommt.
Wäre sie zufällig Nazi würde sie die Umerziehung von Juden fordern, ist sie zufällig Jude fordert sie halt die Umerziehung von Nazis.
Hier ein kleines video, zum Thema Fähnchen im Wind.
Wäre doch mal interessant wenn die Merkel von 2010 mit der Merkel von 2015 diskutieren würde.
Was soll das überhaupt heißen ‚Multikulti ist gescheitert‘ ?, wahrscheinlich genau soviel wie ‚Wir schaffen das‘.
Naja, früher wurde sowas schlicht Staatsfeind genannt. Aber Antisemit kommt besser, kann man den so Beschuldigten noch ganz nebenbei gesellschaftlich ausgrenzen und ist die politische Intention dahinter nicht ganz so offensichtlich. Antisemit will in Deutschland wirklich keiner sein, das ist ja fast schon auf einer Stufe mit Kinderficker.
Wer im Jahr 2016 noch denkt, dass Politik nicht in Hinterzimmern gemacht wird („Teile der Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern“),
denkt, dass die Journalisten die massenweise in elitären Atlantikbrückenzirkeln netzwerken davon völlig unbeeinflusst bleiben,
denkt, dass es keinerlei staatliche Verschwörungen gibt, obwohl derartige schon zu Dutzenden bekannt geworden sind und nicht mal mehr geleugnet werden (Bsp. „Gladio“),
meint, dass die Kriegseinsätze des Westens Frieden, Wohlstand und Demokratie bringen, angesichts des Chaos, was in allen derartig „beglückten“ Ländern inzwischen herrscht,
der ist entweder ideologisch völlig verblendet und jemand der auch einem Hitler treudoof hinterhergehechelt wäre oder so extrem verblödet, dass es wohl noch so gerade zum unfallfreien Kacken reicht.
dass kann man scheibar ohne große Gewissensbisse als Berliner Troll-Armee oder auch Reichtagsbots oder auch Merkelbots bezeichnen
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee
schaut man sich dass mal etwas näher an, kommt man recht schnell drauf, dass das ne verkappte „Regierungsorganistation“ ist und nichts mit „NICHT“ davor.
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/wir-ueber-uns/gremien/
Der Vostand dieser Stiftung ist übrigens mit einer sehr interessanten Person Namens IM „Victoria“ besetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anetta_Kahane
Die Stellvertretung hat Dr. Pia Gerber die über eine andere Stiftung scheinbar im Bundesbeirat für Integration Mitglied ist
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/Portraits-Beirat/gerber.html
Stiftungsrat beteht aus
Andreas Zick, arbeitet über die Uni Regierungsnah und ist gleichzeitig noch im Expertenrat von „Dialogs über Deutschland“
Andrea Böhm, ist Mitarbeiterin der Zeit
Stephan Kramer, ist Direktor einer Transatlantischen „NGO“
Uta Leichsenring, ist direkt bei der Regierung angestellt (wie passt eigentlich die „Leiterin der Außenstelle Halle der Bundesbeauftragten für die Unterlagen der Stasi“ mit IM „Victoria“ zusammen?)
Petra Lidschreiber, ist beim RBB angestellt
Christian Petry, ist ein Stiftungsconsultant/manager noch anderer, ähnlicher Stiftungen -> http://www.sfgm.de/
Dieser Beitrag kann doch wohl nur ein Witz sein:
http://www.tagesschau.de/inland/smwhh-fluechtlinge-101.html
Ist das deren Ernst? Eine andere Intention, als dass sie noch mehr Flüchtlingsunterkünfte brennen sehen wollen, kann so ein Dreck doch nicht haben. Das ist reine Provokation. DAS WISSEN DIE! Solche Beiträge resultieren nicht aus „Haltung“, das ist bewusste Eskalation!
falscher link?
So Smartphone-affin und trotzdem nicht in der Lage, den Pass in der Cloud zu speichern.
Wir fliegen nach Griechenland und in die Türkei, um Urlaub zu machen und die fliehen von dort.
http://www.faz.net/aktuell/wuetender-mob-gegen-fluechtlinge-oppermann-spricht-von-pogromstimmung-in-clausnitz-14085739.html
Oppermann heizt die Stimmung weiter an.
Herr Oppermann, in Deutschland gab es das letzte mal eine änliche politische Stimmung nicht zu Zeiten der Weimarer Republik sondern zum Ende der 80er Jahre auf dem damaligen Staatsgebiet der DDR.
http://www.focus.de/politik/deutschland/veronika-bellmann-im-focus-online-interview-cdu-abgeordnete-ueber-clausnitz-viele-buerger-glauben-nicht-mehr-an-recht-und-gesetz_id_5305844.html
ich möchte die das Interview hier einstellen da ich vermute, ihre Worte werden demnächst verzerrt dargestellt werden.
Sabine Adler mal wieder im DLF (es geht um den ukrainischen Beitrag zum diesjährigen ESC):
http://www.deutschlandfunk.de/eurovision-song-contest-eine-krimtatarin-fuer-die-ukraine.1773.de.html?dram:article_id=346423
Und hier ist sie, die investigative Journalistin, die nur nachgeprüfte Tatsachen schreibt, frei von Übertreibung und Polemik:
Jamalas Freunde von der Krim schreiben ihr, dass ihr Titel „1944“ derzeit in vielen Cafes und Kiosken gespielt wird und sorgt sich um die Sicherheit ihrer Leute auf der besetzten Halbinsel. „Krimtataren, die offen ihre Position vertreten, verschwinden, jeder lebt gefährlich, der dort sagt, dass die Krim zur Ukraine gehört.“
Deutschlandfunk ist immer eine Nummer für sich. Zum einen sind die Krimtataren irgendwie auch Besetzer, zum anderen, wohin verschwinden sie denn? Nach Syrien?
Schon das Lied selbst ist eine Provokation und gegen Rußland gerichtet:
SPON sagt: „Der Song beschreibt ausführlich die Ereignisse vor gut 70 Jahren; die Annexion der Krimi durch Russland vor zwei Jahren wird darin nicht thematisiert. Trotzdem besitzt er politische Sprengkraft. Denn seit die Krim vor zwei Jahren von Russland annektiert wurde, klagen die dort ansässigen Tataren über Repressionen durch die neuen Machthaber.“
http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-jamala-singt-fuer-die-ukraine-ueber-das-leid-der-krim-tataren-a-1078619.html#ref=rss
Der ORF schreibt: „Das Lied ist eine eigenwillige Kombination aus einer Standard-Popmelodie und einem zornigen Text. Der Song beginnt mit der Zeile: „Wenn Fremde kommen, dann kommen sie in dein Haus, sie werden dich töten und sagen: ‚Wir sind unschuldig.‘“ Jamala betonte gegenüber der Nachrichtenagentur AP, das Lied erinnere an das Schicksal ihrer Urgroßmutter. „Dieses schreckliche Jahr veränderte ihr ganzes Leben.“
http://orf.at/stories/2325830/2325831/
Tja, mit einem Text über ihren Großvater hätte die Ukraine die Sängerin sicher nicht zum ESC geschickt! Der hätte nämlich entweder in der Roten Armee oder als Kollaborateur der Wehrmacht gedient haben können.
Vielleicht war Opa ja auch Mitglied der Einsatzgruppe 11 ?
„“In January 1942 a company of Tatar volunteers was established in Simferopol under the command of Einsatzgruppe 11. This company participated in anti-Jewish manhunts and murder actions in the rural regions.“[37]“
https://en.wikipedia.org/wiki/Crimean_Tatars#cite_note-37
Letzteres würde besser zur jetzigen ukrainischen „Regierung“ passen, aber antirussische Propagada hat natürlich Priorität
Man kann ja von der AfD halten was man will, aber was in diesem Artikel über die NSU-Morde steht, sprengt alle Grenzen des journalistischen Ethos:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152527660/Warum-sterben-so-viele-NSU-Zeugen-auf-dubiose-Art.html
„Das Wahlkampfgetöse und die Aufregung über den Aufstieg der AfD lassen wichtige Themen aus den Schlagzeilen verschwinden, darunter den NSU-Prozess gegen Zschäpe & Co. Das ist betrüblich, zumal es ja in München um, mal grob betrachtet, so ziemlich dieselbe Klientel geht.“
Frau Hannelore Crolly vergleicht hier mal eben eine deutsche demokratisch zugelassene (und für den Verfassungsschutz uninteressante) Partei mit einer rechten Mörderbande? Hat die gute Frau noch alle Latten im Zaun?
ja, unglaublich diese Aussage.
Das ist ein ganz besonders verlogener, widerlicher Artikel.
Auffallend, dass die Schreiberin nur auf die AFD abzielt, PEGIDA bleibt unerwähnt. Also eine klare Wahlkampfintention.
Schlimm ist aber die Verdrehung der Wahrheit – denn die toten Zeugen waren wohl eine Gefahr für den tiefen Staat.
Die Autorin hat sich zwar nicht an journalistisches Ethos gehalten, aber „Haltung“ gezeigt – und darum geht es doch, wie wir gelernt haben!
Das muss jetzt am Kochen bleiben, mit aller „Gewalt“, „Gewalt“ gegen Bevölkerung ist okay:
Gute Kommentare der WELT-Leser unter dem „Artikel“.
Das gibt Hoffnung.
Guten Morgen liebe Leser von PS!
Mir (ein OSSI) ist vorhin ein (Hyper)Link zugespielt worden. Den darin verlinkten Inhalt empfinde ich persönlich als absolute Hetze gegen Menschen aus Ostdeutschland.
hier nun der Link: http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/freital-clausnitz-bautzen-haeufen-rechte-straftaten-sachsen-31368684
Köstlich z.B.:
„Sachsen erscheint dort tiefrot“ tiefROT nicht tiefBRAUN!
„Warum aber ist Sachsen eine Hochburg der Rechten? “
„Erbe der DDR“ – Honecker war’s!
„DDR-Spießertum, dieses Kleinkarierte“
Ich kann auf dieser Seite keinen Autor (gmx) des Artikels ausmachen, aber ich finde, man sollte im Zusammenhang mit Hetze und Desinformation G M X ganz oben auf die Liste setzen (falls solch eine Liste angelegt wurde)! UND dieser „Bernd Stracke“, was ist das eigentlich für ein Hanswurscht?
Warum ich das schreibe? Weil es simple, auf unterster Stufe ausgeführte Hetze ist! Die Bürgen sollen erneut gegeneinander aufgehtzt werden (arm gegen reich, dumm gegen schlau, Arbeiter gegen Arbeitslose, Linke gegen Rechte, Große gegen Kleine(?) etc. p.p.)
Ich als Ossi finde es sehr traurig, das ich nun (nach 26 Jahren) feststellen muss, das die Lehrer damals in der Schule die Wahrheit bzgl. des „Westens“ erzählt hatten. Es ist und bleibt ein (räuberischer, tötender) Kapitalismus, egal welches Kleid er anzieht.
Ich hoffe und wünsche, das die Menschen in diesem Land dieses erkennen und danach handeln werden.
thx
die Medien machen jetzt mal wieder was sie den anderen gerne vorwerfen; pauschalisieren.
Statt sich mit Ursachen und Inhalten auseinanderzusetzten, ist es ja auch herrlich einfach auf den undankbaren Ossi (gerade die Sachsen werden ja gerne als Klischeeossis genommen) einzuschlagen. Gerade in dem Zusammenhang las ich auch Kommentare wie undankbar doch die Ossis schließlich hätte man ihnen ja vor 25 Jahre ndie Freihait geschenkt. Da sieht man mal wie schnell Leute vergessen oder es gar nicht erst lernen, dass die Ossis sich die jetztige „Freiheit“, und überwiegend freidlich, selber erkämpft haben.
GMX (United Internet) und andere „Internetportale“ sind ja im Grunde nix anderes als eine Onlineausgabe der BILD. Der Inhalt ist dort ohnehin entsprechend dümmlich
Allerdings finde ich es erschreckend, wie aktuell auch die Öffis scheinbar die Geschichte mitversuchen umzuschreiben und es tatsächlich sogar versuchen einen Zusammenhang zwischen Russland und Rechten (aber natürlich nicht in der Ukraine!) herzustellen.
http://www.deutschlandfunk.de/mythos-antifaschismus-in-der-ddr-entnazifizierung-nur-im.1773.de.html?dram:article_id=344442
Das ist einfach nur noch verlogen.
Ekelhaft. Ich wünschte, die Ostdeutschen würden endlich begreifen, dass nicht NS-Deutschland sondern die DDR das größte Feindbild für die BRD und die bürgerlichen Eliten dargestellt hat und immer noch darstellt. Alles ist denen lieber als Enteignung.
Die Medien behandeln das Thema wie jedes andere auch.
Oberflächlich und verlogen.
Ich suche es vielleicht später noch raus, aber vor einigen Monaten gab es den Fall eines bayrischen Dorfes,
welches als Un-Dorf diffamiert wurde.
Das Interview mit dem sehr agilen Bürgermeister habe ich damals hier eingestellt.
Darin beschreibt er auch, wie halt z.B. die Medien aus München anreisten und dann in der verkürzten, verzerrenden Art über das Dorf berichteten, sodaß quasi der Eindruck entstand, es handle sich um ein Nazidorf.
In der Praxis und im Kleinen, arbeiten dann vermutlich eine Menge Menschen daran, das Alles wieder in die Bahn zu bringen,
doch dann sind die Schmierfinken schon weiter gezogen.
Ich glaube seit ca. 1-2 Jahren hantelt man sich sowieso nur noch von einer Empörungswelle zur Nächsten.
Nur lösen oder auflösen können wir nichts mehr, weil wir mit verlogenen Grundannahmen diskutieren.
Wie lange hat sich Deutschland über Griechenland aufgeregt und am Ende hat man das Thema vertagt.
Zum Artikel:
Ich kann verstehen, dass man gegen den Artikel einfach innerlich Wirderstand als Ossi aufbaut.
Es sind wie Sie schon schreiben einige hetzerische Textpassagen drin.
Es wären auch einige gute Punkte drin, über die man aus meiner Sicht nachdenken kann,
der Interviewte wird wohl auch nicht die Intention des Artikels gekannt haben und wird sich wundern,
was daraus wurde.
So arbeiten diese Schmutzfinken leider.
Es ist ein räuberischer Kapitalismus. Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie häufig es im Geschäftsleben darum
geht, dass Jemand versucht einen über den Tisch zu ziehen oder zu betrügen.
Es geht bis hin zu staatlich gefördertem ‚Abziehen‘.
In Deutschland muß man ständig darauf achten sein Geld zusammen zu halten.
Das schürt auch Mißtrauen in der Gesellschaft und war sicher ein Kulturschock für die Ossis.
Ich habe z.b. in Ländern wie Spanien und Mittelamerika gelebt, wo man von vorneherein davon ausgeht evtl. bestohlen zu werden.
Und es stimmt, was den kleinen Diebstahl von Gegenständen anbelangt. Trotzdem atmet man in solchen Ländern innerlich auf, weil dieser Raubtierkapitalismus eben nicht so perfekt umgesetzt wird.
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Clausnitz ist im Moment sehr willkommen, um vom Scheitern der Kanzlerin ihres Flüchtlingsgipfels und des Steinmeiers seiner Außenpolitik abzulenken. Denn viel ist in der Tat nicht passiert.
Und ich kenne doch meine Sachsen-Ossis, viele von denen, die da demonstrieren, waren auch 1989 dabei, vom einig deutschen Vaterland ist es nur ein kurzer Weg zum Deutschland den Deutschen. Aber das passt nun gar nicht ins Bild der heeren Freiheitsrevolution, deswegen müssen nun wieder Honni & Co. herhalten. Mit 25 Jahren CDU Herrschaft hat das nicts, rein gar nichts zu tun.
Anfangs ging es nicht um „Deutschland-einig Vaterland“ – das bitte nicht vergessen zu erähnen!
Mit Kenntnisnahme ohne weitere Kommentierung
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160222/308032334/bautzen-gewalt-fremdenhass-fluechtlingsheim-brand.html
Ich bin auch für Respekt und Achtung untereinander…
Doch was geschieht mit diesem Aufruf? Hatten wir das nicht bis 89 bereits im Osten des Landes und vor 1945 im gesamten Land, dass die Menschen sich untereinander denunziert haben???
In meinen Augen eine sehr gefährliche Entwicklung!!!
Für mich sollen die Menschen Angst bekommen davor, ihre eigene Meinung zu äußern!!!
https://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/nohatespeech-hannelore-kraft-nrw-ministerpraesidentin.html
Was diese ältere Frau im Video sagt, klingt erstmal gut, aber es gilt sicherlich nicht für alle (Schreiberlinge).
Was würde sie zu diesem Artikel sagen:
http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/freital-clausnitz-bautzen-haeufen-rechte-straftaten-sachsen-31368684
den ich oben schon verlinkt hatte? Ist es für diese Frau auch Hetze? Wäre mal gut zu wissen!
VORSICHT !
KOTZEIMER BEREIT HALTEN !
Das transatlantische Weltbild des Norbert Röttgen.
Dieser verlogene US-Arschkriecher wird gerade von den Kollonialherren für höhere Aufgaben in Stellung gebracht.
„…von den Amerikanern, die Europäer zählen nicht.“
Ich sehe Norbert Röttgen und schalte sofort aus bzw. gar nicht erst an…
„Karl-Eduard von Schnitzler Effek“
Nachdem die „Regionalmacht Russland“ mit viel „Fingerspitzengefühl“ und beeindruckender „Überzeugungsarbeit“ die multikriminellen westlich-arabischen Aggressoren an den Verhandlungstisch gezwungen hat,
erklärt Vladimir der Große nun deren verbrecherischen und brutalen Regime-Change-Versuch in Syrien für beendet.
Zugleich macht er klar, daß jeder, der weiterhin die legitime Syrische Regierung und die Syrische Armee militärisch bekämpft, von den russischen Fachkräften aus der Luft und ihren syrischen Kollegen am Boden, in bereits gewohnter Weise, d.h in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht und den Bestimmungen der UNO, entsprechend behandelt wird:
Putin auf deutsch: Waffenstillstand in Syrien
Was ist denn das?
Er spricht vom 27. Februar 2016???
Nur ein kleiner Übersetzungsfehler. Es hätte heißen müssen „zum 27. Februar…“. Dann soll nämlich die Waffenruhe in Kraft treten. Aber das weiß man doch, oder?
Damit es nicht untergeht, bezogen auf den Afganistankrieg der SU damals, und der Invasion der Sowjets 1979,
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/22/propagandameldungen-vom-22-februar-2016/comment-page-1/#comment-51284
es ist ja mitlerweile zumindest manchen bekannt, dass die Sowjets nicht so einfach einmarschierten. Die wurden offiziell gerufen damals. Man erkennt wieder viele Parallelen mit der jetzigen Situation.
Vor sechzehn Jahren erschien ein Interview mit Zbigniew Brzezinski in der französischen Wochenzeitung Le Nouvel Observateur in der Ausgabe January 15-21, 1998 über die Bewaffnung der Mudschaheddin während des Kalten Krieges (Operation Cyclone).
Die englischsprachige Ausgabe des Journals enthält dieses Interview mit dem damaligen Sicherheitsberater des U.S.-Präsidenten Jimmy Carter nicht, das der Zensur zum Opfer fiel. William Blum übersetzte den fehlenden Artikel vom Französischen ins Englische. Die Übersetzung wurde unmittelbar darauf noch am 15. Januar 1998 auf Counterpunch in „Zbigniew Brzezinski: How Jimmy Carter and I Started the Mujahideen“ veröffentlicht.
Der Verweis auf den Inhalt ist heute immer noch von Bedeutung, da die jetzige Situation im Irak, in Syrien, selbst noch immer in Afghanistan und anderen Staaten – auch europäischen – stets dem gleichen Muster und Zielen der C.I.A. und anderen Geheimdiensten mit der Bewaffnung „moderater Kämpfer“ im Interesse der U.S.A. unterliegen.
Brzezinski spricht 1998 von der „Russland-Falle, ein Begriff, der im Bezug auf die Ukraine und die Provokation gegenüber dem Kreml wieder eingeführt wurde.
Dort wird das komplette Interview in Deutsch gezeigt.
https://www.radio-utopie.de/2014/10/16/in-1998-zensiertes-brzezinski-interview-die-russland-falle/
Der ehemalige Direktor der CIA, Robert Gates, hat in seinen Memoiren erwähnt (Anm: „From the Shadows: The Ultimate Insider’s Story of Five Presidents and How They Won the Cold War“, 1996), dass die amerikanischen Geheimdienste begannen, die Mudschaheddin in Afghanistan sechs Monate vor der sowjetischen Intervention zu unterstützen.[…]
Brzezinski: Ja. Nach der offiziellen Version der Geschichte begann die CIA-Hilfe für die Mudschaheddin im Jahr 1980, das heisst, nachdem die sowjetische Armee in Afghanistan am 24. Dezember 1979 einmarschiert ist. Aber die Realität, heimlich verschwiegen bis heute, war völlig anders: In der Tat, es war am 3. Juli 1979, dass Präsident Carter die erste Direktive für eine geheime Hilfe für die Gegner des pro-sowjetischen Regimes in Kabul unterzeichnete. Und am selben Tag schrieb ich eine Notiz an den Präsidenten, in dem ich ihm erklärte, dass meiner Meinung nach diese Hilfe eine sowjetische Militärintervention auslösen würde.
[…]Wir haben nicht die Russen gedrängt eingreifen, aber wir haben wissentlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie es tun würden.
O: Als die Sowjets ihre Intervention mit der Behauptung gerechtfertigten, dass sie beabsichtigten, gegen eine geheime Einmischung der Vereinigten Staaten in Afghanistan zu kämpfen, haben die Menschen es nicht geglaubt. Allerdings gab es eine Grundlage für diese Wahrheit. Bereuen Sie bis heute nichts?
Brzezinski: Reue, was? Die geheime Operation war eine hervorragende Idee. Es hatte die Wirkung, dass die Russen in die afghanische Falle liefen, und Sie wollen, dass ich es bereuen soll? An dem Tag, an dem die Sowjets offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich Präsident Carter: Wir haben jetzt die Möglichkeit erhalten, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu geben.[…]
O: Und Sie bereuen auch nicht, die Islamisten (intégrisme) unterstützt zu haben, sie mit Waffen zu versorgen und Beratung als zukünftige Terroristen gegeben zu haben?
Brzezinski: Was ist in der Geschichte der Welt am wichtigsten? Die Taliban oder der Zusammenbruch des Sowjetimperiums? Einige durcheinander gewirbelte aufgehetzte Moslems oder die Befreiung Mitteleuropas und das Ende des Kalten Krieges?…
Das sollte man ausdrucken und jedem Afghanen in Flüchtlingsunterkünften zum Lesen geben , wer 1979 den Krieg in ihrem Land angefangen hatte und somit den Staat in das Taliban Monster verwandelten !
Nicht nur den Afghanen in den Flüchtlingsunterkünften auch jedem „eingeborenen“ Bundesbürger als Pflichtlektüre.
muss man wolh nichts zu sagen
ich kannte das schon,. aber bester HQ Scan hier :D Danke !
Schaut mal Film > Rambo III >> Taliban = Freunde USA
Interessant ist, dass im Abspann des Films die Widmung „für die Freiheitskämpfer“ abgeändert wurde.
Die Wahrheit: Man lockte die Russen in Afghanistan rein , 6 Monate vorher >
„CIA aid to the Mujahiddin began during 1980, that is to say, after the Soviet army invaded Afghanistan on December 24, 1979. But the reality, closely guarded until now, is completely otherwise: Indeed, it was July 3, 1979 that President Carter signed the first directive for secret aid to the opponents of the pro-Soviet regime in Kabul.“ >> http://dgibbs.faculty.arizona.edu/brzezinski_interview
Danke für den Scan!
Das kannte ich bisher nicht. Verdient größtmögliche Weiterverbreitung.
Großartig, vielen Dank!
Daumen hoch, Melenis! Das könnte (und sollte) für viele Menschen ein Augenöffner sein. Mein Schwiegervater wurde gestern sehr nachdenklich als ich ihm die Sauereien in Afghanistan erklärte und mit dem heutigen Syrien verglich. Steter Tropfen höhlt den Stein.
In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant:
Eine Chronik
War in Afghanistan
http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=afghanwar_tmln
Ein Artikel aus dem Jahre 1995 über „private“ britische und US-Organisationen zur Unterstützung der Mudschahedin (von ARD, ZDF und Springer-Presse in 80er Jahren als „Freiheitskämpfer“ bezeichnet – was für die „Qualitätsmedien“ heute eine peinliche Erinnerung sein dürfte)
The Anglo-American support apparatus
behind the Afghani mujahideen
by Adam K. East
http://www.larouchepub.com/other/1995/2241_mujahideen_control.html