Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
teleherzog sagte:
Besser als ESC Entscheidung :-D Heute > ZIONISTEN ENTSETZT > Bayreuther Toleranz-Preis
an >> Code Pink >> Die halten wahrhaftige Plakate hoch wie z.B. „Netanjahu War Criminal“
(ich nenn den ja SATANjahu) http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/675808/eklat-bei-ehrung-fur-code-pink-israels-botschafter-entsetzt
neuheide sagte:
auf welch irrsinnig von rektaljournalismus unterstützten tönernen füssen stehen wir?
das prognosen des mainstreams expertenheeres den wahrheitsgehalt von oscar der wetterkröte haben,aussen vor gelassen.
die migranteninvasion die volksverräterin merkel und deren medienmafia noch immer unterschlagen.kann nur noch durch einen regierungswechsel einhalt geboten werden.
bis dahin sollten durch schnellgerichte,all denen die segnungen bunter kultur zukommen,die am lautesten dafür getrommelt haben.
ob die demokratiefeinde=abnickerparasiten.
deren „freiheitlich objektive journalie“,das komplette pseudo sozi/grünlager…
all diese elitären „wir“ schaffen das kämpfer,haben eine vorbildfunktion..
deutschlands diffamierte,geschändete,betrogene bevölkerung,gieren nach einem anker.einem „ich leide mit euch“versprechen.
jeder dieser saubermänner,könnte einen „refugee“ aufnehmen.
ein asylantenheim direkt vor seiner haustür hätte er selbstverständlich auch zu fordern..
eine solidarsteuer,die ausschliesslich die zu entrichten haben,die am lautesten nach kunterbunteinwanderung schrien.
nur die merkelfassallen,die roths,özdemirs,gabriels,etc haben niemals eine bunte kultur vor eigener haustür vorgelebt!!
die bundestags gemässteten volksvertreter,genehmigen sich eine geschmeidige „diätenerhöhung“
und geniessen bei champagner und kaviar,die verarschte bevölkerkung
Jens E sagte:
Kehr deine tiefbraunen Sprüche wieder zusammen und geh woanders hin.
neuheide sagte:
entschuldigung ,ich verstehe nicht,was ist an meinem artikel „tiefbraun“?
ich vordere von unseren verantwortlichene ein zeichen der empathie,ein zechen das sie die „herrausvorderungen“die sie mir und auch dir abverlangen.
selbst vorleben.
darf ich das nicht?
ist die forderung nach einem zeichen der,“wir tragen die herrausvorderung zusammen“ tiefbraunes gedankengut???
sorry jens.
aber bist du dir sicher das du dich nicht verirrt hast?
die denunziantenseite findest du eher auf „springer/bertlesmann/ich bin manipulationsopfer und stolz darauf“.com.
Iks sagte:
Vielleicht würde man dich nicht so schnell als braunen Troll abstempeln wenn du wenigstens halbwegs leserlich schreiben würdest. Ok, ich habe auch ne schlechte Grammatik und weiß nie wann nun nen Komma gesetzt werden muss oder nicht. Aber zumindest kann ich noch halbwegs Groß- und Kleinschreibung und kann noch vernünftig Leerzeichen setzen. Ansonsten sehen deine Kommentare eher aus wie von nem Bot generiert.
Der, der viele Fragen stellt sagte:
Schnellgerichte? Ist das die deutsche Übersetzung von „fast food“?
Es schon seltsam, wenn Menschen, die nicht richtig Deutsch schreiben können, sich über die Flüchtlinge empören.
Du hast wohl Migrationshintergrund?
neuheide sagte:
jetzt hat es mich auch erwischt.
jetzt kenne ich das gefühl der bürger denen ein mikrofon vor die nase gehalten wird und die zwei möglichkeiten haben.
entweder man erfüllt den demagogen den wunsch und plappert das nach,was die meinungsmafia gerne hören möchte.
oder erfüllt den demagogen den wunsch und kritisiert auf seine weise all die sauereien der regierungsjunta…
die absolute winwin situation.
die information,egal wie rübergebracht,wird verhackstückelt aus dem zusammenhang gerissen,.
wenn der befragte sich nicht systemkonform äussern kann,werden seine schwächen genüsslich ausgekostet und als beispiel herangezogen das gegner der merkelschen alternativlosigkeit kollektiv vollidioten sind.
der Sarazene sagte:
Falsch! Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: schweigend weitergehen und die Hilfspropagandisten ignorieren.
Neuerding, sehe ich immer die Polizei hinter ihnen stehen. Das wird wohl einen Gruind haben.
:-)))
Mischa Strogow sagte:
Hier mal wieder ein schönes Beispiel wortgewandter Propaganda unserer deutschen Großpresse, dieses mal der notorische Bittner in der Zeit:
Die Kriegsherren
Wer will was erreichen im Syrien-Konflikt? Die acht wichtigsten Player, ihre Motive und Ziele
Von Jochen Bittner und Özlem Topçu
Der Ordnungschaffer: Wladimir Putin
Russlands Präsident stützt Assad, weil er glaubt, durch die Stabilisierung der „gewählten Regierung“ Syriens sowohl eine weitere Chaotisierung der Region aufhalten als auch einen Verbündeten halten zu können. Putins außenpolitischer Leitsatz ist: Die Stabilität einer Herrschaft ist wichtiger als ihre Legitimität. Ähnlich wie in der Ukraine führt Putin aus seiner Sicht in Syrien eine Abwehrschlacht gegen eine verantwortungslose Völkerbefreiungsideologie Amerikas und Europas und ihr liberales Gesellschaftsmodell. Seit Oktober unterstützt die russische Luftwaffe die Assad-Armee bei Bombardierungen, die laut UN den absichtlichen Beschuss von Zivilisten und Krankenhäusern einschließen. Dass dadurch Flüchtlingsströme verstärkt werden, die Europa unter Druck setzen und die politischen Ränder stärken, ist für Putin ein Nebennutzen.
Der Zauderer: Barack Obama
Der US-Präsident glaubt, dass Assad jede Legitimität verloren hat. Trotzdem ist er nicht bereit, einen weiteren regime change in der muslimischen Welt zu erzwingen. Er hat den Amerikanern versprochen, die USA aus Bodenkriegen herauszuhalten und in keine neuen hineinzuziehen. Obama meint, dass US-Truppen im Nahen Osten letztlich mehr Terrorismus erzeugen, als sie bekämpfen. Dennoch führen die USA eine internationale Koalition an, die seit Mitte 2014 Luftangriffe auf den IS fliegt. Mit über 180 Flugzeugen stellen sie den größten Teil dieser Kräfte, außerdem operieren einige US-Spezialkräfte innerhalb Syriens, unter anderem um Ziele für Bomben auszukundschaften. Die Einrichtung einer Flugverbotszone, um Zivilisten zu schützen, lehnt Obama ab; sie hätte möglicherweise eine Konfrontation mit russischen Kampfjets zur Folge.
Der Frustrierte: Recep Tayyip Erdoğan
Die Leitlinie türkischer Syrienpolitik heißt: Assad muss weg. Bis zum Ausbruch des Bürgerkrieges waren die Beziehungen der beiden Länder gut. Erdoğan glaubte zunächst an die Reformversprechen Assads und wollte sich als Vermittler im Nahen Osten präsentieren, wären sie in Erfüllung gegangen. Er muss sich persönlich betrogen gefühlt haben. Nach gegenseitigen verbalen und militärischen Provokationen begann die Türkei, die syrische Opposition zu unterstützen, darunter auch islamistische Kräfte. Seit Langem steht der Vorwurf im Raum, die Türkei fördere auch den gegen die Kurden kämpfenden IS und stelle Dschihadisten ein Rückzugsgebiet zur Verfügung. Ein Autonomiegebiet der syrischen Kurden an der Grenze zur Türkei ist ein Alptraum für Ankara.
Den geschickten Demagogen erkennt man leicht an der Wortwahl: wo der eine seinen Wählern verpflichtet ist, da ist der andere enttäuscht und fühlt sich betrogen, beide haben Sonnenschein im Herzen und meinen es nur gut.
Während der Dritte vorsätzlich Krankenhäuser zerstört und Menschen auf die Flucht treibt.
Bittner, Sie sind widerlich. Deswegen gibt es keinen Link. Wegtreten!
Jens E sagte:
Er vermischt mittlerweile unleugbare Tatsachen mit Propagandakampgnen , der indoktrinierte Leser wird sich verwundert die Augen reiben , das ein Nato Mitgliedsstaat ungestraft mit den schlimmsten Terroristen zusammenarbeitet. Da verliert die Propaganda gegen Russland gleich etwas an Gewicht. Bittner hätte mit einseitigen Schuldzuweisungen auf Linie bleiben sollen , was fürn Idiot. ;)
Eardwulf sagte:
Das ein oder andere hast du übersehen: „Der Frustrierte: Recep Tayyip Erdoğan , ich bin auch furchtbar frustriert: http://www.duden.de/rechtschreibung/frustriert – hätte ich ein Flugzeug eines anderen Landes, unter scheinheiligem Vorwand, abgeballert und dadurch Einbussen in der Wirtschaft zu vermelden… Im Nachbarland läufts ohnehin nicht gut, kein Öl mehr, der Brückenkopf in Gefahr und Assad Olm’t auch noch… man bin ich frustriert. ;-)
Thomas sagte:
Das arme Opfer Erdogan…. Mir kommen die Tränchen!
Es wäre zum Brüllen komisch, wenn Krieg nicht eine so ernste und mörderische Sache wäre.
Überhaupt: „der Zauderer“ Obama hat 180 Flugzeuge im Einsatz?
„Der Aggressor“ Russland 34! (Stand Nov.2015 laut Wikipedia)
Fällt da jemandem eine gewisse Diskrepanz auf?
der Sarazene sagte:
Die Anzahl von 180 amerikanischen Kampfflugzeugen erschien mir zu hoch.
Die Zeit selbst nennt diese Zahl.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/anti-is-koalition-erfolge-krieg-islamischer-staat-syrien-irak/komplettansicht?print
Gemeint sind aber alle Flugezeuge für Syrien UND Irak.
Die Koalition der USA und ihrer Vasallen sind erstaunlich aktiv. Nach eigenen Angaben flogen sie im Januar 2016 genau 6 Angriffe in Syrien. :-)))))))))))))))))))))
Soviel Engangement ist bemerkenswert!
Hier die Übersicht über die letzten Jahre
http://airwars.org/daily-reports/
Jens E sagte:
Kleber Heute wieder im ZDF Heute Journal als Vorreiter und Retter des Qualitätsjournalismus und der Wahrheit !
Ja man dürfe in Medien alles sagen und wer dagegen argumentiert , der lügt , so Kleber .
Dann folgt die übliche Kampagne, Medien Kritiker in die Rechte Ecke zu stellen , Pegida Hier Pegida Dort , Pegida in Prag Deutschland Schweiz und und und . In einem langen Beitrag wird dem Zuschauer wieder suggeriert , Kritiker seien die schlimmste Nazis.
Und das alles , obwohl sich die Beweise verdichten , das in deutschen Medien klare politisch ideologische Vorgaben herrschen.
Widerstand, Zivilcourage und Medien – Podiumsdiskussionen zum „Lügenpresse“-Vorwurf in Berlin
https://deutsch.rt.com/meinung/36973-widerstand-zivilcourage-und-medien-podiumsdiskussionen/
Wie lange will man sich in den Öffentlich Rechtlichen noch von solchen Leuten wie Kleber am Nasenring durch die Manege ziehen lassen ?
Der, der viele Fragen stellt sagte:
Du bist offensichtlich Masochist oder warum tust du dir Kleber an?
Die MSM haben ein Problem: Es heißt Glaubwürdigkeitsverlust.
Und ihr Lösung ist doch interessant. Wir gehen darauf ein und stellen dies als falsch dar.
Nur, wer glaubt einem Lügner?
Aber schön zu sehen, dass sie den Legitimationsdruck spüren.
Lernen werden sie daraus nichts. Denn die Propaganda ist ja ihre Aufgabe. Und für 600.000€ im Jahr macht Kleber das noch 20 Jahre.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Hoffentlich braucht es keinen Krieg, um das zu beenden.
Moppel sagte:
Nun stimmen sie schon mit unterschiedlich farbigen Stimmkarten ab, unsere öberschten Volkvertreter. Und dann wissen sie offenbar nicht, welche Farbe JA und welche Farbe NEIN bedeutet. Oder sind einige von ihnen vielleicht Farbenblind?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152660759/Ein-CDU-Mann-stimmt-gegen-das-Asylpaket-aus-Versehen.html
Wer weiß, wie andere Abstimmungen (aus Versehen natürlich) verlaufen sind.
Jens E sagte:
Gerade ARD läuft der ESC Vorentscheid und ich dachte ich höre nicht Richtig ? Gleich zu Beginn macht man sich über Xavier Naidoo lustig und verhöhnt ihn auch noch in einem Lied, weil er Nicht dabei ! Das nenne ich mal dreist.
nebenstrom sagte:
Paris-Hoax-Propaganda ist auch mit dabei in Form des Beitrags eines gewissen Alex Diehl… #JeSuisManipulé
Mischa Strogow sagte:
Hätte nicht viel gefehlt und sie hätten den Liedtext auch in kyrillisch und arabisch eingeblendet.
Der, der viele Fragen stellt sagte:
Die TS gibts ja schon in Kurzform auf arabisch.
Man will wohl die Nichtgebührenzahler gleich von Anfang an mit der deutschen Propaganda vertraut machen. Ein prima Service.
teleherzog sagte:
echt? :D NDR war ja wohl Antreiber Xavier abzusägen, müssen ätzende Leute beim NDR sein, aber weisste was? Die bekommen keine Pensionen mehr, bis dahin ist das System hier zusammengeklappt , inklusiv GEZ
abc sagte:
Der Naidoo sollte parallel zum „großen Finale“ mal ein eigenes Live-Stream-Konzert über’s Netz machen…
Mal sehen, wer dann mehr Zuschauer hat … ;-)
Anonymous sagte:
Die Analyse der Propaganda der NZZ wurde zwar schon gepostet, aber hier stellt ein anders Blog diese Analyse in einen größeren Rahmen, der das Bild der „Lückenpresse“ zeigt:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/02/25/systematische-propaganda-fuer-usa-und-nato-am-beispiel-der-schweizer-nzz/
Cassandro sagte:
Die Ausführungen auf dem link stimmen mich sehr, sehr nachdenklich. Wenn ich den Auftrag hätte, potentielle oder echte „Antisemiten“ aufzuspüren und habhaft zu machen, dann würde ich es mit genau so einer Website angehen. Allein schon die Verwendung einer Ansammlung seltsamer „Fliegenfänger“ auf der Startseite sagt doch schon alles. Sind wir wirklich so naiv, auf solche Versuche reinzufallen?
Cassandro sagte:
Wirft natürlich auch ein schräges Licht auf den Linklieferanten. Nun, bei dem gehijackten Namen muss ich meistens zumindest meine linke Augenbraue hochziehen, gelegentlich sogar die Stirne runzeln.
Cassandro sagte:
Und noch was! Bin es gewohnt, nach solchen Beiträgen meinerseits – wie beim U-Boot-Spielchen – Treffer rufen zu können, wenn die Antworten unterhalb der Gürtellinie eingehen.
der Sarazene sagte:
Ein echter Araber trägt Kaftan, da gibt es keine Gürtellinie :-)))
Und man sieht den Wohlstandsbauch nicht so sehr.
Ok, U-Boot-Spielchen:
Ein schöner Zug Deutschlands 6 Uboote an Israel zu liefern.
Nur, warum liefert man den Paläsinensern keine Anit-Uboot-Raketen?
Ach ja, die haben ja kein Geld.
Ich werde meinen palästinensischen Freunden vorschlagen, einfach als Flüchtling nach Deutschland zu kommen.
Hier werden sie wenigstens nicht von den Juden erschossen.
Eardwulf sagte:
Wenn Kritik an Israel immer gleichzusetzen wäre mit Antisemitismus, dann hat eine gewisse israelische Lobby bereits gewonnen, man ist nicht automatisch ein Antisemit, wenn man die Poltik Israels kritisiert. Das eine ist ein Staat, dass andere ein Glaube, versucht doch bitte einmal, auch wenn das nicht unbedingt in den Statuten des Staates Israel verankert ist, dazwischen zu unterscheiden.
Melenis sagte:
Nicht ganz, Semit ist kein Glaube, das wäre das Judentum. Semiten sind eine Volksgruppe, zu der übrigens auch Araber gehören, das wird gern vergessen. Es wäre somit eher Rassismus, der nicht mal stimmt.
Aber man könnt sich auf Antizionismus einigen, denn die verstecken sich hinter dem anderen Wort.
Eardwulf sagte:
Wo du recht hast, hast du recht, die Palästinenser sind auch Semiten. Sorry, hatte ich ganz vergessen aber irgendwer vermischt das immer so übelst…
Gesine Hammerling sagte:
Nicht ganz. Ebenso wie der Terminus Araber wird der Begriff Semit von einer Sprachgruppe abgeleitet. Das hat eben nichts mit „Volksgruppen“ zu tun, sondern ist eine generische Definition. Zionisten hingegen vertreten eine völkische Ideologie.
Eardwulf sagte:
Also sind Palästinenser überhaupt keine Semiten sondern Araber?
Eardwulf sagte:
Demnach gehören zu den Semiten die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.
q: https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten ???
U 96 sagte:
Cassandro sagte:
Oh weia! Das tut mal wieder arg weh! Da versucht man so zu formulieren, dass nicht gleich alle wieder in den üblichen Schmalspurschienen abdrifften und dann das. Ok, dann mal Klartext: Liege ich falsch, dass diese im Link genannte Webseite nur ein gefaketer Fliegenfänger ist, um einiger Nicks habhaft zu werden, die dann alsbald unter anderen „Ziehnamen“ als „Antisemiten“ verunglimpft werden. Statt dessen das übliche Gesülze bis hin zum „Und Gott erschuf Himmel und Erde“.
Cassandro sagte:
Nein, es hat keinen Sinn, beim besten Willen nicht! Es wird nichts übrig bleiben, als den bitteren Weg zu gehen!
anonymuus sagte:
NSA und US-Informationskrieg – Bundestagsabgeordnete Dr. Alexander Neu, LINKE (sputniknews)
Dafranzl sagte:
Am Nokherberg ist viel erlaubt, es soll nur lustig sein! Aber über Krisengebiete mit Russlandbeteiligung wurden eben alle Lügen verbreitet…
Propaganda war aber echt die Bemerkung dieser so dumm wie hässlichen Amelie, Seehofer schäme sich wegen seinem Ausflug zu Putin, der immer noch Syrien bombadiert!
An einer anderen Stelle wird Putin als Verbrecher tituliert, dem er die Hand schütteln musste…
Sonst wars ganz gut, nur die Versammlung nach der Show war bescheuert, abgeschaltet! (wer braucht denn die dämliche Roth immer noch im BR???)
Dorothea sagte:
Ich habe heute Frau Fried eine e-mail geschrieben bezüglich ihrer Äußerung, man dürfe Putin nicht besuchen, weil er Bomben auf Syrien wirft. In meinen Augen hat sie bei ihrer Moderation eine Linie zwischen Propagandaopfer und total gehirngewaschen in Richtung letzterem überschritten.
Es stellt sich dabei die inzwischen für mich wirklich weltbewegende Frage, wie es die USA schaffen, völkerrechtswidrig und unter gelogenen Vorwänden Millionen Menschen umzubringen und in die Flucht zu schlagen, ohne dass eine Amelie Fried das bemerkt. Ist ihr nicht bekannt, dass unsere guten Freunde Obama und Hollande in Syrien ebenfalls Bomben schmeißen? Muss man das unterstellen? Oder hatte sie schon zuviel Starkbier intus?
Der atlantischen Presse ist es offenbar tatsächlich gelungen, auf den Clinton-Kurs (Putin gefährlicher als IS) einzuschwenken und alles, was in Syrien schlimm ist, Putin in die Schuhe zu schieben. Das wird geglaubt und nachgeplappert, auch von einer unbedarften Publizistin, der man allerdings zumindest Zeitunglesen zutrauen müsste.
Mit der erfolgreichen Installation von Putin als Dämon, Antichrist und Verursacher alles Bösen werden die Menschen konditioniert und auf Krieg vorbereitet. Anders kann ich es nicht mehr sehen.
hanswernerklausen sagte:
Neocon-Ideologe Robert Kagan (Gatte von Victoria Nuland) gegen Donald Trump. Hofft Kagan vielleicht, unter „Killary“ Clinton an Einfluß zu gewinnen?
Trump is the GOP’s Frankenstein monster. Now he’s strong enough to destroy the party
By Robert Kagan
February 25 at 11:08 AM
http://www.washingtonpost.com/opinions/trump-is-the-gops-frankenstein-monster-now-hes-strong-enough-to-destroy-the-party/2016/02/25/3e443f28-dbc1-11e5-925f-1d10062cc82d_story.html
teleherzog sagte:
Auch bei BILD die > Atlantik Brücke < das Problem, wie bei Claus Kleber ZDF >
Ex-BILD Chefredakteur packt aus > Auflage von 5 auf 2 Millionen > „Kai Diekmann ist Schuld.
Er ist Mitglied der Atlantik-Brücke und hat, wie kein anderer Bild-Chef zuvor, eine besondere Nähe
zur Machtelite. Er scheint auch kein Interesse daran zu haben, wie es um die Zeitung steht.“
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ex-chefredakteur-packt-aus-wie-die-bild-zeitung-zum-hofberichterstatter-der-machtelite-wurde-a1309529.html
BlackBushgoHome sagte:
Danke das Ich nicht der einzige bin dem das seltsam vorkommt.Für sowas wird man ja schneel mal von den Ja-sagern die ard und co alles blind glauben schneel als Spinner abgetan.
BlackBushgoHome sagte:
Sorry sollte eingentlich unter meinen Post landen
anonymuus sagte:
Willy Wimmer im Interview mit Sputnik:
Westliche Medien und der Staat: „Es ist an der Zeit, in diesem Land aufzuräumen“
Immer mehr Menschen zweifeln an dem Bild, dass westliche Medien von der Welt zeichnen. Das Ergebnis ist eine zunehmende Unzufriedenheit. „In der Bevölkerung entsteht der Eindruck, dass es nur noch eine Meinung gibt“, sagt Willy Wimmer, ehemaliger Vizepräsident der OSZE. Er beklagt eine „dunkle Periode in der deutschen Presselandschaft“…..
weiterlesen:
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160225/308095905/westliche-medien-staat-willy-wimmer.html
anonymuus sagte:
Als Audio:
g.s. sagte:
http://orf.at/#/stories/2326396/
Jens E sagte:
Es kommt demnächst noch eine große Propaganda Welle auf uns zu , die Al-Nusra Front in Syrien kämpft unter allen möglichen oppositionellen und syrischen Flaggen , um einem Angriff zu entgehen. Da dies nur selten erfolgreich ist , werden Westmedien massive Empörungen verbreiten von russischen Brüchen der Waffenruhe !
Das ist zu erwarten wie das Amen in der Kirche.
Unübersichtliche Front: Al-Nusra unter „falscher Flagge“
Hacivat sagte:
„Bellingcat“ ist wieder da!!
http://derstandard.at/2000031778065/Flug-MH17-Weitere-Indizien-fuer-russische-Beteiligung
Und das 1 Monat vor Ostern! Man sieht: In den MSM ist ALLES möglich, sogar die Auferstehung kann man vorziehen.
Anonymous sagte:
Jep, neulich auf gmx ebenfalls wieder einen Artikel gesehen, der ganz glar Russland die Schuld zuschiebt. Vollkommen lächerlich.
Welcher E-Mail-Anbieter ist empfehelnswert, da ich mittlerweile keine Lust mehr habe, auf Propaganda-Seiten meine Mails abzurufen. Kunde bei gmx seit 2005 – möchte wechseln.
der Sarazene sagte:
mail.ru
kein Scherz,geht auch auf englisch
der Sarazene sagte:
und ich garantiere dafür, dass es DORT keine antirussische Propaganda gibt
der Sarazene sagte:
Und wenn du noch ne Alternative für Google brauchst:
https://www.yandex.com/
Das ist auch russisch.
https://www.yandex.ru/
Anonymous sagte:
Vielen Dank! Ich hoffe, man landet nicht auf der Beobachtungsliste des transatlantischen BND, wenn man russische Seiten besucht. Wäre wohl bloßer Zufall, wenn man diese und weitere Seiten “aus technischen Gründen“ in Zukunft nicht mehr in Deutschland aufrufen kann.
Balco9999 sagte:
Ausschliessen kann man das nicht, siehe meinen Text unten (Eingetragene Email ist nicht korrekt) Vielleicht liegt es daran,
dass diese Email momentan noch nicht so „gläsern“ für das transatlantische Gesindel ist!
Balco9999 sagte:
Alternativ geht auch yandex.com
Ist ein niederländisch/russisches Unternehmen In Russland sehr populäre Email, bin auch zufrieden damit. Ein Kuriosum ist mir damit aber schon passiert. Ich sollte mich einmal auf einer Webseite registrieren (Du kennst das ja, möglich mit Deinem Facebook-Account oder der Google-Email). habe dort meinen Yandex-Account eingetragen und bekam die Nachricht angezeigt: Eingetragene Email ist nicht korrekt!
Warum auch immer, fand das gut :) Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit, ständig genötigt zu werden, mich mit meinem Facebook-, oder Google-Accounts registrieren zu müssen, dass gerade diese beiden Dinge nichts, aber auch gar nichts mehr mit „Datenschutz“ zu tun haben ist eh klar!
Und wie der Sarazene schon sagte, auch bei Yandex keine antirussische Propaganda und mehrere Sprachen möglich!
nebenstrom sagte:
Beliebiger Mail-Client und dann IMAP? Da sieht man auch nichts mehr von dem GMX-Schrott.
der Sarazene sagte:
Stimmt schon, aber man wird noch wird Werbung bedacht und da kann ich mich bei mail.ru bisher nicht beklagen.
Ich glaube, ich habe einmal Spam erhalten in einem halben Jahr. Das ist erträglich. Daher würde ich wechseln.
Selbst t-online bringt nicht soviel Spam wie gmx oder web.de. Das ist ja auch dieselbe Firma hinter gmx und web.de
Marionetta Slomka sagte:
Warum rufst Du Deine mails nicht mit einem mail-Programm über imap oder pop3 ab?
Dann haste mit Werbung und Propa auf der Anbieterseite nichts mehr zu tun.
Marionetta Slomka sagte:
Man sollte einen Themenstrang besser immer bis zu Ende lesen. Nebenstrom war schneller.
Ivan Pomidorov sagte:
yahoo.de POP3-Abrufe immer noch möglich, also lokal herrunteladen, kein WEB-Zugang nötig
Jens E sagte:
Bellingcat stöbert einfach weiter im Trüben und schmückt seine Geschichten mit einer vermeintlichen Befehlskette bis in den Kreml aus , dabei sind „seine“ Beweise nichts weiter als Fälschungen.
http://energia.su/mh17/buk_vids/fake_buk_vids.html
Anonymous sagte:
Vielen vielen Dank für diesen exzellenten Link! Eine herausragende Analyse, die die westliche Dreckspropaganda aufdeckt. Bitte unbedingt weiterempfehlen!
voland45 sagte:
Man spekuliert hier wieder einmal mehr darauf, dass der Konsument vergesslich ist, und in der zweiten Woche kaum noch weiß was in der vorherigen Woche berichtet worden ist. Seriöse Medien würden über Bellingcat nicht einmal mehr berichten, da dieser unrettbar diskreditiert, ja verbrannt ist. Aber es gibt eben keine Scham mehr, und so wird erneut rotzfrech neuerlicher Schwachsinn in den Massenmedien verbreitet.
Eardwulf sagte:
Ist die Hyäne noch immer nicht ausgebrannt? Vielleicht hoffen sie auch einfach, dass das Gedächtnis der meisten Mediennutzer schon so abgenutzt, durchgewetzt, ist, dass sie den alten/ neuen Dreck hervorkramen können. ;/
Anonymous sagte:
Dummdreiste Propaganda in der Rheinischen Post:
Einleitung
Dresden. Der typische „Pegida“-Anhänger sympathisiert mit Russland und hält Deutschland für sozial ungerecht. Eine neue Studie kommt zu dem Schluss: Es gibt klare Anzeichen für radikale Tendenzen, ein „Rechtsruck“ lässt sich aber nicht feststellen. Von Ludwig Krause
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/pegida-laut-forschern-der-tu-dresden-um-werner-patzelt-immer-radikaler-aid-1.5792936
Das heißt, die verblödete deutsche Medienlandschaft hetzt auf alle, die Russland nicht dämonisieren? Was kommt als nächstes? Armbinden für Russland-Sympathisanten? Ich fasse es nicht, haben wir wirklich 2016?
Balco9999 sagte:
Keine Armbinden, Sterne! Statt Gelb diesmal in Rot!
der Sarazene sagte:
Oder vielleicht Dreiecke?
hanswernerklausen sagte:
„Der typische “Pegida”-Anhänger sympathisiert mit Russland und hält Deutschland für sozial ungerecht.“
Bei dieser Beschreibung würde ich zuerst an die Stammwähler der Partei „Die Linke“ auf dem Gebiet der Ex-DDR denken.
Nach dieser Art von „Logik“ wäre „Die Linke“ eine Partei für „Rechtspopulisten“
Anonymous sagte:
Könnte Merkels Agenda sein, nicht nur Deutschland zu destabilisieren, sondern ganz Europa ?
Anonymous sagte:
frank_meck sagte:
Zitat: „Die irische Regierung redet vom Aufschwung, aber viele Iren spüren davon bisher wenig.“
Warum sollen die Iren dann geradeaus gehen ( „politische Mitte“ ) ? Bleibt doch nur rechts oder links, wenn man noch bei Verstand ist ?
Anonymous sagte:
Na das ist doch mal eine Meldung für tagesschau.de wert!!!
http://www.mdr.de/sachsen/schwein-an-moscheebaustelle-abgelegt-100_zc-ecc53a13_zs-570f6b3d.html
Und wo ist es passiert? RICHTIG! IM VORHOF DER HÖLLE – SACHSEN!!!!
Mischa Strogow sagte:
In Münchner Bierkellern werden arabische Touristen auch gern mal mit „Welcome to our traditional PORK restaurant“ !
Worauf sie meist umkehren.
der Sarazene sagte:
Na ja, es ist schließlich auch die Hauptstadt!
Ich schätze, Kohl hätte sie auch gleich zu seinem Lieblingsessen eingeladen, Pfälzer Saumagen.
g.s. sagte:
Es stimmt insofern, dass diese tatsächlich darauf hingewiesen werden, wenn sie Schweinefleisch bestellen.
Allerdings dann irgendwie bei Allen die leicht braune Haut haben, was natürlich auch ein Witz ist.
der Sarazene sagte:
Die Anklage lautet auf Majestätsbeleidigung, weil man auf die Sau „Mutti Merkel“ geschrieben hat.
Ich finde ja, damit beleidigt man die Sau
– aber die Geschädigte ist ja tot. :-)))
Balco9999 sagte:
„Wegen eines möglichen politisch motivierten Hintergrunds habe der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen, sagte der Sprecher werde. Ermittelt werden wegen „Beleidigung der Bundeskanzlerin“.
Das ist doch unglaublich, der Staatsschutz wird eingeschaltet! Weil da „Mutti Merkel“ stand! Ist das jetzt schon ein offizieller Titel oder was? Ist es gar eine eindeutige Bezeichnung? Ich mir nämlich lebhaft vorstellen, dass es noch andere (richtige) „Mutti Merkel“ gibt!
Keine Ahnung warum, aber wenn ich solche Sachen lese fallen mir immer die Geschichten von den Schildbürgern ein! Abgesehen von den Absurditäten der Schildbürger waren die Geschichten aber sehr unterhaltsam!
Anonymous sagte:
Dazu passt diese Meldung:
Absagen von der CDU-Basis – Merkel beim Wahlkampf in Baden-Württemberg unerwünscht
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_77077732/angela-merkel-beim-wahlkampf-in-baden-wuerttemberg-unerwuenscht.html
Ab dem 14.3.16 ist dann alles wieder in Butter. ;-)
Anonymous sagte:
Fadi scheint Humanmediziner zu sein:
https://www.linkedin.com/in/drfadibitar
der Sarazene sagte:
Dein Fadi ist nach seinem Lebenslauf unter dem Bild aktuell im Libanon an der Uni, um seinen Master zu machen.
Er hat daher wohl die Fähigkeit zur Bilokation, also gleichzeitig an zwei Orten zu sein.
Respekt!
FritztheCat sagte:
Guter Artikel von Rob Slane (aka Russell O’Phobe):
http://www.theblogmire.com/frontman-obama-achieves-full-spectrum-arrogance/
Leadsänger Obama auf dem Gipfel der Arroganz
Von Rob Slane, 20.02.2016
Die neo-trotzkistischen Kriegsherren die jetzt Amerika beherrschen, waren glaube ich außer sich waren vor Freude über die Wahl des Mannes, der aus relativer Dunkelheit 2008 zur Präsidentschaft aufstieg. (Nebenbei: Könnten die Leute endlich damit aufhören, diese Herren als Neo-“Konservative“ zu bezeichnen? Echte Konservative bewahren (konservieren) Dinge. Das ist doch naheliegend, oder? Diese Revolutionäre tun das Gegenteil. Auch das ist naheliegend, oder? Da kommt ein Kerl, der sieht jung und hip aus. Und darüber hinaus scheint er ein Mann ohne jegliche Prinzipien zu sein. Perfekt! Ein echter Leadsänger, den man auf dem Weg zur allumfassenden Herrschaft (Full Spectrum Dominance) manipulieren kann. Damit das geschmeidig abläuft. Ach ja, und er stellte sich als ein Meister der Teleprompter heraus.
Nun, eine Zeit lang liefen die Dinge gut für die Kriegsherren, und ihr Leadsänger machte sie Stolz. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der schon beim Buchstabieren des Wortes „Teleprompter“ ins Straucheln gekommen wäre (ganz zu schweigen vom Ablesen des Selbigen), und der sich den Zorn der Kriegsgegner zuzog, weil er doch ein „Konservativer“ wäre (ich frage mich noch immer, was er denn konserviert hat) – der neue Kerl kommt mit fast allem durch.
Er hat Libyen zerstört und einen gescheiterten Staat geschaffen, ein Vakuum das jetzt Islamisten auffüllen. Das Gulag Guantanamo hält er immer noch offen. Er hat der CIA erlaubt, Waffen aus Libyen über die Türkei nach Syrien zu schmuggeln, um weiteren Islamisten zu helfen. Seine Regierung finanzierte und unterstützte einen bewaffneten Umsturz in der Ukraine und beschuldigte für die Resultate jemand anderen. Er setzte seine besonderen Beziehungen zu bestimmten Nationen des Nahen Ostens fort, die anstelle der säkularen Regierung Syriens einen salafistischen Staat haben wollen, durch den sie ihr Erdöl (Anm.d.Ü.: und Erdgas) nach Europa pumpen können. Ach ja, und er hat ein paar Jungs mit Bomben bedrohnt.
Und kaum einer zieht ihn zur Rechenschaft. Wegen seiner braunen Haut und der Angst davor, des Rassismus bezichtigt zu werden? (Das wäre ironisch, nicht wahr? Einen Menschen nach der Farbe seiner Haut zu beurteilen anstatt nach der Farbe seiner Taten.) Weil er ein „Demokrat“ ist? Vielleicht. Weil er im Grunde nirgendwo „einmarschiert“ ist, anders als sein Vorgänger? Und stattdessen nur bombardiert hat und ein paar Jungs („Folks“) heimlich weg geputscht hat? Vielleicht (probably ist übrigens ein britisch-juristischer Begriff, der „absolut“ bedeutet, falls Sie es noch nicht wussten). Was auch immer es war, die Neo-Trotzkisten (neo-Trots) waren begeistert. Ein Mensch den sie in jede von ihnen gewünschte Richtung manipulieren konnten und der vor den hündischen Medien praktisch Narrenfreiheit hat.
Aber was passiert, wenn ein hipper, prinzipienloser Leadsänger auf ein Land trifft, das dazu entschlossen ist, die „Abenteuer der Kriegsherren“ und deren Marsch auf die absolute Dominanz aufzuhalten? Und das die Mittel dazu hat. Nun, es bedeutet, dass plötzlich immer mehr Menschen die Tatsache erkennen, dass der Kaiser nackt ist. Wenn das passiert, dann muss sich der Kaiser entweder irgendwo verkriechen oder zugeben, dass er bei der ganzen blöden Sache mitgemacht hat. Oder er verdoppelt seinen Einsatz an Überheblichkeit und Täuschung. Seine jüngste Pressekonferenz beim ASEAN Treffen in Kalifornien ließ bei den begierigen Beobachtern des nackten Kaisers keine Zweifel, für welche der drei Optionen er sich entschied. Hier ein Beispiel:
„Es ist schwer. Ich mache mir nicht vor dass es einfach wird. Ein Land wurde zerstört, weil Assad dazu bereit war es zu zerstören. Mehrfach ließ er Gelegenheiten verstreichen, zu einem politischen Übergang zu kommen. Und Russland hatte Anteil an diesem Prozess.“
Aha, es hat also nichts damit zu tun, dass die US Regierung den Umsturz in einem Land unterstützt, das Tausende von Meilen von seinen Grenzen entfernt liegt und nichts mit ihm zu tun hat? Es hat nichts damit zu tun, dass ein CIA-Programm diese netten „moderaten“ Jungs bewaffnet und ausbildet? Die dann zufällig bei den „nicht so moderaten“ Terrorgruppen landen? Es hat nichts damit zu tun, dass die unqualifizierte Unterstützung seiner Regierung für Saudi-Arabien und die Türkei im Grunde das erschaffen hat was als Islamischer Staat bekannt wurde? Nein, jemand anderer hat Schuld. Und es scheint als habe Herr Obama die präsidiale Verantwortung auf den Kopf gestellt, nach dem Motto: „Der Schwarze Peter geht woanders hin“. (Anm.d.Ü.: Slane spielt hier mit einem Motto des US Präsidenten Truman :“the buck stops here“ oder „Hier hört das Abwälzen der Verantwortung auf.“ Slane wandelt das Motto in „The buck stops with someone else.“)
Eine weitere Perle Obamas:
„Schauen Sie sich zunächst die Umschriften an. Was ich gesagt habe war, dass Putin Assad schon die ganz Zeit unterstützt hat. Dass Putin schließlich seine eigenen Truppen und seine eigenen Flugzeuge hinschicken musste war kein Zeichen großer Stärke. Es war ein Zeichen der Schwäche Assads. Wenn jemand fest im Sattel sitzt dann muss man nicht seine Armee schicken um seinen Verbündeten zu unterstützen. Sie haben die Legitimität in ihrem Land und können es selbst bewerkstelligen, und dann hat man mit ihnen gute Beziehungen. Man schickt seine Armee wenn das Pferd, auf das man gesetzt hat, nichts taugt. Und genau das ist passiert.“
Also, Schwäche und Illegitimität sind untrennbar miteinander verbunden, oder? In der bizarren Welt in der Herr Obama anscheinend lebt ist das wohl tatsächlich der Fall. Wäre al-Assad stark genug gewesen, die islamistischen Banden (die unsere „Alliierten“ in den Nahen Osten entsendet haben) zu zerstören, dann hätte das vermutlich seine Legitimität bewiesen, nicht wahr? Da er das nicht geschafft hat zeigt das seine Illegitimität. Ergibt das einen Sinn?
Also gut, wenden wir uns der realen Welt zu. Probieren wir diese Logik an einem Geschichtsbuch aus. Ein Beispiel reicht. Als Polen 1939 von den Deutschen überrannt wurde, unfähig „es selbst zu bewerkstelligen“ und in einer Position, die ein „Zeichen ihrer Schwäche“ war. War das ein Beweis dafür, dass die polnische Regierung ihre Legitimität verloren hatte? In Obamas „Anleitung zur souveränen Legitimität“ steht es so.
Und dann noch das:
„Und ja, Russland besitzt eine große Militärmacht. Offensichtlich kann ein Haufen Rebellen nicht mit der Hardware der zweitgrößten Militärmacht der Welt mithalten. Aber damit löst man das Problem einer wirklichen Stabilisierung Syriens nicht. Der einzige Weg dazu führt über einen gewissen politischen Wechsel.“
Aha, dieser „Haufen Rebellen“ – das wären die „moderaten“ und die „nicht so moderaten“ Dschihadisten – kann es nicht mit der zweitgrößten Militärmacht der Welt aufnehmen. Wie kann es dann sein, dass die allergrößte Militärmacht der Welt nicht mit ihnen fertig wird? Liegt es vielleicht daran, dass die zweitgrößte Militärmacht der Welt mit der einzigen Bodentruppe zusammenarbeitet die sie vernichten kann – der syrischen Armee? Während die allergrößte Militärmacht der Welt gar nicht im Sinn hatte, den „Haufen Rebellen“ zu bekämpfen? In Wahrheit haben sie ihn wachsen lassen damit er den politischen Wechsel bringt, von dem Herr Obama spricht. Mit Gewalt, von säkular zu salafistisch.
Man denkt das wäre genug Geschwafel aus einer Einzel-Pressekonferenz. Aber er hat noch mehr auf Lager:
„Nun, ich habe gesagt, Russland würde sich in einen Morast begeben. Absolut, das wird es. Wenn jemand glaubt, dass die Kämpfe enden würden, nur weil Russland und das Regime ein paar Fortschritte gemacht haben – etwa drei Viertel des Landes sind nicht unter der Kontrolle Assads. Das wird nicht so schnell aufhören.“
Also von Militärstrategie verstehe ich ja fast nichts, aber ich weiß, dass die Kontrolle eines riesigen, dünn besiedelten Wüstengebiets nicht unbedingt etwas mit großer militärischer Bedeutung zu tun hat. Aber fast jede verlässliche Quelle die ich gelesen habe bestätigt: die syrische Armee kontrolliert in der Tat weit weniger Gebiete als die „anderen Jungs“. Aber die Geländegewinne der vergangenen Wochen waren von strategisch weit größerer Bedeutung als eine Kontrolle der Wüste. Und wie es aussieht gibt es in den kommenden Tagen und Wochen noch weit bedeutendere Fortschritte.
Wer informiert/instruiert Herrn Obama? Ein Leadsänger, der die hegemonialen Ambitionen vertuschen soll, ist das eine. Aber man möchte doch meinen, dass die Kriegsherren genug Verstand hätten um ihn über die Situation in Syrien zu informieren. Über einige der grundlegenden militärischen Wahrheiten dort. Vielleicht tun sie es, aber seine Gedanken sind auf dem Golfplatz.
Unglücklicherweise hat Herr Obama aus den Ereignissen der vergangenen Monate nichts gelernt. Anstatt sich in Bescheidenheit zu üben und den Fehler, die Amoral und die Illegitimität seiner Einmischung in die Angelegenheiten eines souveränen Staates zuzugeben, legt er bei seiner Rhetorik noch einen drauf, stolpert rum und bringt Sätze hervor dass man denkt er sei verwirrt. In meinen gutmütigen Momenten frage ich mich, ob er nicht genauso ein Gefangener ist wie die Leute um ihn herum, einer der darum kämpft sich über Wasser zu halten, während die Hoffnungen und Schilderungen der Kriegsherren zerbröseln.
Aber dann schlägt die Realität ein. Er ist doch der Präsident, oder? Der Schwarze Peter bleibt hier, nicht wahr? Dennoch entscheidet er sich dafür, die teuflische Politik seiner Regierung mit weiteren Täuschungen und Schuldzuweisungen zu vertuschen, die ich langsam nicht mehr begreife. Die Neo-Trotzkisten wollten Full Spectrum Dominanz“? Ihr Leadsänger hat da etwas missverstanden und stattdessen die unehrenhafte Kunst der „Full Spectrum Arroganz“ perfektioniert.
Ivan Pomidorov sagte:
Vorbildliche Meinungsfreiheit à la UA
https://www.rt.com/news/333583-inter-blocked-azov-battalion/
EU_Buerger sagte:
Ah, Rechtsextreme blockieren den Zugang eines Fernsehsenders und legen damit den Sender lahm. Das nennt der „Westen“ (wer oder wo immer das sein mag) „Demokratie nach Ukraine bringen“.
Was würde wohl passieren, wenn man solche „Demokratie nach Deutschland bringen“ würden, indem man das Staatsfernsehen blockiert?
frank_meck sagte:
„INTER ist die Hand des Kremls“. Azov
Silencer sagte:
Propaganda in Reinkultur! Die EU fliegt Merkel um die Ohren und wer ist daran Schuld oder freut sich zumindest darüber?
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152613746/Die-EU-fliegt-Merkel-gerade-um-die-Ohren-zur-Freude-Putins.html
Moppel sagte:
Ich glaube, es ist nicht nur einer, der sich darüber freut. Aber im Artikel wird ja schon gesagt: „vor allem“.
Der Putin als Allerweltskerl macht alles kaputt und dann freut er sich auch noch darüber. So isser nun mal. Er muss sich deshalb nicht wundern, wenn er wieder mal gaaanz allein an einem Tisch sitzen muss.
g.s. sagte:
‚freuen‘ ist wohl keine Kategorie in Putins politischer Arbeit.
Die Frage wäre also welche Vorteile hat Putin vom scheitern Merkels.
Anonymous sagte:
Und welchen Vorteil soll er von einem destabilisierten Europa haben?
DS sagte:
Eskalation: Nato übernimmt Grenz-Sicherung der EU
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/25/eskalation-nato-uebernimmt-grenz-sicherung-der-eu/
Ach so?!
Vor kurzem kam aus Politik und gleichgeschalteten MSN dies hier:
AfD-Politikerin zu Waffengebrauch an Grenzen Entsetzen über Frauke Petry
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/frauke-petry-afd-entsetzt-mit-saetzen-ueber-waffen-gegen-fluechtlinge-aid-1.5731085
Besonders pervers – Als die Kampagne gegen F. Petry losgetreten wurde, waren die „Grenzsichernden“ noch P-O-L-I-Z-E-I.
Da wurde aus allen Rohren gegen Petry/AfD gefeuert:
„…SPD-Chef Sigmar Gabriel forderte in der „Bild am Sonntag“ eine Beobachtung der rechtspopulistischen Partei durch den Verfassungsschutz. Der Vizekanzler sprach sich zudem dafür aus, die AfD aus Diskussionsrunden im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu verbannen…“
Und jetzt, wenn die EU etwas beschließt… dann wird aus Polizei —> N-A-T-O!!!
Die hat natürlich einen rein humanitären Auftrag. Ist deshalb auch nicht bewaffnet und wird niemalsnicht schießen. NÖ…
Schönes Beispiel, wie „NATO-Journalismus“ eingesetzt wird, um Leute aus dem Weg zu räumen oder den Focus auf sie zu richten… – zur „späteren Verwendung/Verwertung“…
DS sagte:
Korrektur:
MSM statt MSN
FritztheCat sagte:
MSN passt auch – Main Stream Nutten!
Mischa Strogow sagte:
Sind sie nicht goldig: während die AfD an der deutschen Grenze schießen will, tut das die Nato gleich vor Ort im Mittelmeer.
Das ist der Unterschied zwischen Nationalisten und Globalisten. Kommst Du nicht zu ihnen, kommen sie zu Dir.
der Sarazene sagte:
Dann sind die Flüchtlinge also Globalisten. Bezahlst du nicht die Flüchtlingslager, holen sie sich das Geld halt selber ab.
Gesine Hammerling sagte:
Richtig. Sollen sie Kuchen essen.
Esteban sagte:
@Mischa
Wie kommst du darauf dass nur die AFD an der Grenze schießen will.
DIese Idee auf Migranten/Flüchtlinge zu schießen kam ursprünglich von der CDU/CSU
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7478434/union-erwaegt-bewaffnete-grenzkontrollen.html
http://m.focus.de/politik/videos/landtagsabgeordneter-sorgt-fuer-aufregung-cdu-mann-fordert-nach-koelner-uebergriffen-polizei-soll-schusswaffen-einsetzen_id_5206032.html
Der Unterschied ist nur der.
Wenn die CSU duies fordern ist alles ok. Die Medien betreiben keine Hetzkampagne gegen Merkels Zentralkomitee CDU/CSU, denn die CDU/CSU gehören zum guten Establishment.
Wenn aber die AFD das gleiche fordert sind alle entsetzt udn empört. Und alle Parteien erwägen sogar Parteiverbotsverfahren gegen AFD und SPD wolltesogar den Verfassungschutz einschalten. Auch die CDU/CSU war empört nach den Äußerungen von Frau Petry.
Diese Verlogenheit der CDU/CSU ist unerträglich!
Mischa Strogow sagte:
Stimme Dir zu, habe es nur der Pointe halber etwas verkürzt.
EU_Buerger sagte:
Ihr habt schon bemerkt, daß deutsche Medien sich entrüstet zeigen, wie die US Bürger es wagen können, für Trump oder Sanders zu stimmen, wo diese beiden „unwählbar“ seien.
Nun meldet sich der ehemalige Regierungsschef von UK zu Wort, der damals für die „linke“ englische Labour Partei die Geschicke der ehemaligen Weltmacht leitete. Blair erklärt, wie die „Demokratie“ nach westlichen Vorbild funktioniert:
http://orf.at/stories/2326161/2326162/
Blair, der nicht zuletzt wegen seines unbedingten Engagements für den zweiten Irak-Krieg an der Seite Bushs bis heute umstritten ist, betont, es sei „eine der seltsamsten Entwicklungen der aktuellen Politik“, dass die „Frage der Wählbarkeit“ als Faktor bei der Entscheidung der Wahlberechtigten eine so geringe Rolle spiele. „Das ist für mich sehr seltsam“, so Blair, der damit auf Sanders zielt. Das Phänomen sei mit dem Aufstieg Jeremy Corbyns zum Labour-Chef im Vorjahr vergleichbar. Auch Corbyn gilt als Vertreter des linken Parteiflügels und war ein vehementer Gegner des Irak-Krieges. Beide fordern auch die Abschaffung der Studiengebühren. „Das ist schön und gut, aber irgendwer wird es zahlen müssen. Und kein Krieg – aber es gibt Kriege.“
Auch ein Anzeichen des Faschismus:
Nicht das wahlberechtigte Volk darf wählen, WEN es wählen kann, sondern wer gewählt werd DARF, wird von dubiosen Entscheidungsträgern entschieden. Z.B,. dürfen Personen, die sozialdemokratische Politik machen wollen, nicht das passive Wahlrecht haben, laut Blair und diversen Zeitungen.
EU_Buerger sagte:
Ergänzende Erklärung zum Wahl“recht“ in den USA:
Das Establishment entscheidet, wer gewählt werden darf:
Anonymous sagte:
Hier ein Prachtexmeplar für diese Art der Propaganda, den Wählern vorzuschreiben, wen sie wählen dürfen:
https://www.washingtonpost.com/opinions/trump-is-the-gops-frankenstein-monster-now-hes-strong-enough-to-destroy-the-party/2016/02/25/3e443f28-dbc1-11e5-925f-1d10062cc82d_story.html
Anonymous sagte:
Ohhhhh, die Hetzfressen sind traurig, weil weniger Flüchtlinge ankommen und sie wohl doch nicht dabei helfen konnten die kritischen Beitragsmelkkühe gegen nicht deutsch Sprechende (und somit leicht manipulierbare) auszutauschen. Tja, wird wohl doch etwas eng in diesem Land, wenn die Medienkritiker nicht ausgetauscht werden können.
http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-passau-103.html
g.s. sagte:
https://de-de.facebook.com/christianferdinand.wehrschutz/
Deutsche Flüchtlingspolitik auch gegenüber Österreich in Zahlen: 01.01. – 24.02. mehr als 6.000 Zurückweisungen
Afghanistan: über 1000
IRAK: über 500
SYRIEN: über 400
Das ist kein Lesefehler! Deutschland hat auch Syrer und Iraker abgeschoben
teleherzog sagte:
ab 26:30 min bis 40:40min > über Medienpropaganda gegen Russland Putin / Syrien / Fall Lisa
teleherzog sagte:
P.S. wegen dem Titel > Jürgen sieht die AfD nur als „Vehikel“ ;)) bin da seiner Meinung :D
Anonymous sagte:
Ob Lammert das Kaisers-Bart-Gewäsch mittlerweile auch so auf den Keks geht, wie mir ?
Severa Snape sagte:
Was wollte Herr Beck denn Wichtiges fragen oder einwenden?
der Sarazene sagte:
Ich mag zwar Lammert nicht, aber wenn ich an Beck denke, kann ich Lammert verstehen!
Anonymous sagte:
Nachdenkseiten: Warum sterben – rund um den NSU – so viele (potenzielle) Zeugen in Baden-Württemberg?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31571
Max L. sagte:
Schon alleine die Frage ist eine krude „Verschwörungstheorie“ und kommt bestimmt aus der „rechtspopulistischen“ Ecke. Sowas darf man nicht fragen, nicht einmal denken, und ich bin mir sicher, dass die Beschützer unserer sogenannten „Verfassung“ und die Behüter der sogenannten „Demokratie“ bald Maßnahmen dagegen ergreifen werden.
So wie auch das Thema „Armut in Deutschland“ nicht mehr angesprochen werden darf, sonst gibt’s vorläufig Schelte von „Spiegel“ & Co. (ich berichtete gestern über einen entsprechenden neoliberalen Propagandaartikel – http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/armut-paritaetischer-wohlfahrtsverband-spielt-mit-dem-feuer-a-1078831.html), später wird man von der Gesinnungspolizei verhaftet werden….
Ulrich Schneider vom paritätischen Wohlfahrtsverband hat übrigens auf seiner Facebookseite reagiert:
Jetzt brennen wohl bei einigen neoliberalen Hardlinern endgültig alle journalistischen Sicherungen durch… Sehen wir mal von den zahlreichen sachlichen Fehlern in dem kurzen Kommentar ab – von den armen Studenten etwa oder davon, dass nach dem relativen Armutskonzept immer irgendjemand unter die Armutsgrenze fallen müsse, …. Jetzt fangen die Neoliberalen sogar schon an, die Nazi-Keule zu schwingen, um uns zum Schweigen zu bringen: ‚Wer von Armut spreche, unterstütze letztlich AfD, NPD und Pegida, und handle deshalb unverantwortlich.‘ …. Eine offensive Sozialpolitik ist die beste Prävention gegen Rechtsextreme … Wer gegen Rechts ist, Herr Kleinhubbert, darf Armut nicht totschweigen, sondern muß sie bekämpfen. Und es sind Menschen wie Sie, die offenbar genau das nicht wollen …
DerDa sagte:
Wir bewegen uns mit großen Schritten in Richtung Faschismus. Und die, die mit lautem Geschrei vorgeben ihn zu bekämpfen, genau die sind es, die ihn wieder im großen Stiel erwecken.
teleherzog sagte:
Die NSU ist aber meiner Meinung nach NICHT vom Inland gesteuert
sondern vom Ausland.. mein Verdacht ist eine Spur, die ich u.a. hier fand >
Scrollt runter, unter dem >> Nazi-Himmler? Bild << beginnt der Text..und da taucht was Internationales auf
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/04/12/wie-fiktion-zur-realitat-wurde-und-wie-man-sie-aufbricht/
Anonymous sagte:
Der Blog unter dem Namen heise setzt seine unerträgliche Kriegshetze fort.
„Bei Strahlenwaffen liegt Deutschland vorn“
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bei-Strahlenwaffen-liegt-Deutschland-vorn-3117433.html
teleherzog sagte:
Heise hat GUTE und SCHLECHTE Artikel – ich würde den Blog nicht pauschal runtermachen, das finde ich unfair… aber klar gibt es Müll dort, aber ausgewogen.. Gestern war mal wieder Müll dort > „EU über ALLES“ > http://www.heise.de/tp/artikel/47/47500/1.html
Anonymous sagte:
<*)))><
Anonymous sagte:
/““-._
. ‚-,
: “,
; * ‚.
‚ * () ‚.
\ \
\ .—.. ‚.
: .‘ .–“-“ \ ,‘
.. ‚/.‘ . ;
;
-. , \'
, ; .\;
; \ _,-‚ “–.
: _,-‚ ‚-._
\ ,-‚ . ‚-._
.‘ .-“; ..., ‚.
.‘ ,-‚ \ \ “–.,__ ‚\
/ _,–‚ ; \ ; „^.}
;,-‚ ) \ )\ ) ;
/ \/ _.,-‚ ;
/ ;
,-‚ ,-“‘-. ,-., ;
,-‚ _.-‚ \ / |/‘-.…–‚
:–„ )/
Anonymous sagte:
Hübsch. Aber was soll das sein?
hanswernerklausen sagte:
Keine Propaganda
USA bereiten militärische Eskalation in Syrien vor
Von Barry Grey
25. Februar 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/02/25/syri-f25.html
hier der Artikel des „Wall Street Journal“, auf den sich Barry Grey bezieht:
Pentagon, CIA Chiefs Don’t Think Russia Will Abide by Syria Cease-Fire
Emerging alliance of Russia hawks in cabinet exposes disagreement in the administration
http://www.wsj.com/articles/pentagon-cia-chiefs-dont-think-russia-will-abide-by-syria-ceasefire-officials-say-1456235932
Anonymous sagte:
anonymuus sagte:
Aktuelles (Audio)- Interview mit Christoph Hörstel zum Thema Syrien im iranischen Rundfunk:
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/297241-interview-mit-christoph-h%C3%B6rstel
el_descendiente sagte:
http://www.tagesschau.de/kultur/spotlight-101.html
„Filmkritik: „Spotlight“ Flammendes Plädoyer für Qualitätsjournalismus“
Jeder anständige Journalist würde sich unter die Erde schämen angesichts des Zwiespalts, einerseits eine Lanze für Qualitätsjournalismus zu brechen und andererseits Leute wie Atai, Lielischkies oder Krause im Team zu haben, wobei die auch noch jede Menge Rückendeckung genießen. Mensch weiß manchmal nicht, soll er lachen oder weinen.
Jens E sagte:
Hier geht es ja nicht um korrupte Journalisten , sondern nur um notgeile Pfarrer die sich kleine Jungs schnappen , da kann man schon dick auftragen und muß keinerlei Selbstkritik üben . Das ganze klingt eher nach Ehrenrettungsversuchen des einstmaligen Journalismus in den USA. , der Heute auch nurnoch das macht was der reiche Eigentümer will , seine Interessen zu vertreten.
anonymuus sagte:
Gewalt & Eskalation – Das geopolitische Schachbrett (2016)
g.s. sagte:
http://www.tagesschau.de/ausland/interview-kurz-fleuchtlinge-101.html
ach Leute… :)
Jetzt paßt ein Blatt zwischen uns :(
Jens E sagte:
Das was Österreich Ungarn und die Balten machen ist ja eigentlich nicht im Sinne der USA , die wollen ja das die Flüchtlinge alle nach Europa kommen. Hat man da in Wien keine US Stiftungen , die der Regierung mal ordentlich den Kopf waschen im Sinne von Soros oder fällt Kurz & Mikl-Leitner demnächst vll. sogar ein Autounfall zum Opfer ? ;)
Aber ich denke , der US Traum ist jetzt sicher schon geplatzt , Migranten als Waffen einzusetzen.
Mischa Strogow sagte:
Vor allem haben sie Merkels Quotenregelung deutlich den Stuhl vor die Tür gestellt ohne die Verhandlungen in der EU abzuwarten.
g.s. sagte:
Nein, eigentlich nicht.
Österreich, nimmt ja sowieso mehr als irgendeine Quotenregelung.
30.000 pro Jahr.
Deutschland soll mal Frankreich dazu bewegen, 30000 pro Jahr aufzunehmen.
Kann es aber nicht, das geht nur mit den kleineren Ländern, wo man meint genügend Druck aufbauen zu können.
Nur dieser undemokratische Druck macht die EU schön langsam kaputt.
Was Österreich gemacht hat, ist einfach nur mal das zu organisieren was geht.
Stell Dir vor Deutschland beschließt in 2 Monaten es muß seine Grenzen schliessen, dann fällt die ganze Kette in sich zusammen.
Damit das dann geordnet ablaufen kann, müssen jetzt einfach Strukturen geschaffen werden.
Traurig, wenn man mit dem nicht EU Land Mazedonien besser arbeiten kann, als mit dem EU-Land Griechenland.
Nur mit Griechenland kann man nichts vereinbaren, weil die verplant sind, aber auch, weil dann sofort der Anruf aus Deutschland kommt.
Griechenland bekommt keine 3mrd. die bekommt die Türkei.
Griechenland würde aus EU-Töpfen Geld bekommen, 200mio oder so.
Die werden aber zurück gehalten, weil Griechenland irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt.
So geht das immer weiter.
Diese ganze Merkel – Politik funktioniert nur, wenn man es aussitzen kann.
Kann aber im Falle Griechenland nicht, das wird immer nur schlimmer.
Deutschland kritisiert Österreich dafür, Flüchtlinge weiter zu leiten. Ok.
Österreich ist aber auch nicht die Schengengrenze.
Dann wären wir schon mal bei Kroatien usw…
der Sarazene sagte:
Ich mag Kurz! Er hat schon vor 2 Monaten gesagt:
Ganz Europa ist nicht gut auf Merkel zu sprechen. Erst lädt sie die Menschen ein, nach Deutschland zu kommen. und als sie kamen, rief sie, so, jetzt müssen wir die Leute auf Europa verteilen. (sinngemäß).
Nicht nur Österreich hat mit dieser Philosophie ein Problem!
Anonymous sagte:
genauer name dieses mannes angeblich „Tarek Nijmeh“
BlackBushgoHome sagte:
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit meinem kommentar zum ard nachtmagazin ab0:00 uhr(genauezeitpunkt habe ich net draufgeachtet sollte so gegen 0:06 oder sogewesen sein) des 25.2.2016
was ich dort gesehen habe /was mir aufgefallen ist : HAT man jetzt schon Schauspieler die aussagen für die flüchtlinge machen?
In der sendung ein beitrag zum ausbildungsmesse dort ein „Flüchtling “ Tarik irgendwas auf jeden fall kam mir das seltsam vor weil ich genau diesen mann in einer Doku im 3sat sah „unser deutschland zwei syrer auf winterreise“20:15 24.2.2016
wie ich am anfang sagte was ich nicht ob ich hier richtig bin
aber diesen mann reinzufällig wieder zu sehen fand ich sehr seltsam so als ob man den zu terminen hinkart damit er ja nur gute sachen sagt .
Naja was denkt ihr darüber?
anonymuus sagte:
Sehr gut beobachtet !
Wie es aussieht hat Tarek wohl noch gleich einen Folgeauftrag bekommen.
Die „Qualitäts-Journalisten“ der ARD-Nachrichten-Redaktion setzten eben nur auf „erfahrene Leute“.
Und wenn Tarek weiterhin die Texte so schön aufsagt, wie vorgegeben, war das betimmt nicht seine letzte Rolle.
LINKS der Tarek aus der 3SAT-Reportage—————————-RECHTS der Tarek aus dem Nachtmagazin
s. auch: https://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/185183/index.html
der Sarazene sagte:
Was für einen rechtliche Status haben die beiden Syrer im Film?
Sie fahren auf alle Fälle in BErlin los. Ach ja, Berlin, dass wegen seines LAGESO so bekannt wurde, hat die beiden nicht in einem Zelt oder Containerdorf untrgebracht sondern in einem Appartement. Die zwei leben regelrecht in der Komfortzone.
Außerdem in Berlin herrrscht für Flüchtlinge Residenzpflicht. Sie brauchen eine Genehmigung, um Berlin zu verlassen.
War wohl auch kein Problem, wo die deutschen Behörden ja so schnell und umkompliziert, ja unbürokratisch helfen, wo es nur geht.
http://www.taz.de/!5147134/
Jens E sagte:
Hat schon jemand ein Link zum ARD Beitrag , damit man das nachverfolgen kann um was es geht ?
anonymuus sagte:
Link zum ARD-Beitrag:
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/nm-3769.html
irgendwo bei 5:30 rum
Anonymous sagte:
Es gibt da noch einen, den ich bereits mindestens zwei Mal in den ÖR gesehen habe.
Sah dem hier ähnlich:
Cassandro sagte:
Das ist längst Usus rund um die Welt. Glaube, CNN hat damit angefangen, als Interviewpartner statt auf irgendeinen dahergelaufenen „Zeugen“ irgendeines Ereignisses zu setzen bewährte Kräfte beizuziehen, manchmal machen sie sich
dort nicht mal die Mühe, die Perücke oder die Brille zu tauschen. Furcht vor Entdeckung? Warum, wissen doch alle, wie
das so von sich geht. Ist ja schon eine Heidenarbeit 24 Stunden am Tag mit dummem Geschwätz zu füllen. Und wenn dann
das Geplappiere aus dem Videoschnäppchen nicht zur Sender-Leitlinie passt, dann ist die Arschkarte fällig. Nee, nee
so ist es schon besser. Übrigens, man hat das Verfahren schon weiterentwickelt. Sage nur „Beobachtungsstelle für Was auch immer“!
anonymuus sagte:
Also, laut 3-Sat-Doku ist Tarek 35 J. und Grafikdesigner.
Laut Nachtmagazin hofft Tarek auf einen „guten Ausbildungsplatz“.
Es spricht natürlich nichts dagegen als hochqualifizierte, studierte Fachkraft nach D zu kommen und sich dann erstmal nach einem „guten Ausbildungsplatz“ umzuschauen, und mit 35 ist man gewiss noch nicht zu alt, um was Neues zu erlernen.
Ganz so überzeugend finde ich es allerdings nicht.
Interessant auch, daß sogar die SZ die 3-SAT-Doku in dem Sinne kritisiert, als daß ihr der Tarek (und sein Kumpel) offenbar nicht genug nach „Flüchtling“ aussieht.
Zitat:
… Und doch fragt man sich, was genau die Botschaft dieser Doku sein soll. Die beiden sind mit Deutschland zu vertraut, der Blick durch die Exotenbrille funktioniert nur selten. Vielleicht wären zwei weniger privilegierte, vor allem weniger abgeklärte Kandidaten passender für eine solche Reise gewesen.
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/medien/fernsehen-wintermaerchen-1.2875322
EU_Buerger sagte:
In den USA ist solchen Personen die Berufsbezeichnung „crisis actor“ zugewiesen worden.
Es gibt aufschlussreiche Beispiele auf Youtube zu finden, und zwar über den Anschlag auf was WTC, den Boston Marathon, die Schule Sandy Hook und weitere Terroranschläge.
Identische „Zeugen“ tauchen bei Terroranschlägen an verschiedenen Enden der USA auf und werden vom TV Sender interviewt.
der Sarazene sagte:
Der Name von Tarek ist faslch geschrieben! Er heißt mit Nachnamen Nejmeh und nicht Neijmeh.
Hier seine Angaben:
http://www.yatedo.com/p/Tarek+Nejmeh/normal/690a2e00a644b0d5393b38f156c96e97
Und hier mal ein paar Arbeiten als Grafiker von ihm:
https://www.behance.net/tareknejmeh
https://www.behance.net/gallery/6259347/Syrian-Pearl-Airlines
Wird in den Beiträgen des Fernsehn eigentlich etwas über seinen Kumpel Fadi Bitar erwähnt?
Ich meine Beruf, Ausbildung, ehemaliger Wohnort?
Denn ich habe nichts über ihn gefunden.
Der zweite Teil der 3Sat Doku fängt auch gut an! Fadi fährt Auto. Interessant!
Mitte vergangenen Jahres hierher gekommen und sich wohl als erstes um einen Führerschein gekümmert.
Denn ganz so einfach ist das nicht für Flüchtlinge.
Immerhin muss er wohl seinen syrischen Führerschein dabei gehabt haben, wodoch die Statistik sagt, dass 90% der Immigranten ohne Ausweis hier eintrudeln.
Was braucht man als Flüchtling für Unterlagen, um hier in D Auto zu fahren?
Erste Möglichkeit: in D den Führerschein nochmal machen – absurde Idee
Zweite Möglichkeit: syrischer Führerschein und internationaler Führerschein und Übersetzung des syrischen Führerscheins durch einen anerkannten Automobilclub in Syrien vorlegen
Klicke, um auf Info-Fl%C3%BCchtlinge.pdf zuzugreifen
Es stellt sich mir daher die Frage, wie Fadi zu seiner Fahrberechtigung in D kommt und warum -obwohl er sich wohl keine Auto leisten kann – sich sofort um diese gekümmert hat.
Ich befürchte, Fadi ist schon etwas länger in Deutschland. Das Autofahren scheint ihm ja kein Problem zumachen, obwohl ich denke, dass in Syrien wohl „anders“ Auto gefahren wird. Da wären schon mal die Verkehrszeichen und die Gepflogenheiten im Straßenverkehr. Aber Fadi ist damit vertraut und auch 3sat hat keine Probleme damit, ihn Auto fahren zu lassen.