Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
ARD Doku – es war mir klar, sie sagen „NPD nicht verbieten“
P.S. habe mal über „Die Rechte“ gelesen = gemacht ! (sie tauchte auch plötzlich auf)
III. Weg genauso ..
Hast du zu deinen „survival“ Tipps auch noch etwas produktives beizutragen?
di Lorenzo über Lügenpresse und so, gar nicht so schlecht für seine Verhältnisse.
Bei der Zeit brechen gerade alle Server zusammen, besonders der Kommentarbereich:
http://www.zeit.de/kultur/2016-02/dresdner-rede-dresden-giovanni-di-lorenzo#comments
Das ist wieder nur derselbe Müll , Medien Kritiker seien alle AfD & Pegida und Lügenpresse hätte nur etwas mit der Flüchtlingskrise zu tun, es wird nicht ein einziges echtes Problem der Massenmedien in Deutschland angesprochen, das Journalisten und Medienkonzerne vorallem bei der Aussenpolitik eine zu extreme klebrige Nähe zu Politik und US-Stiftungen haben. Wieder macht man sich nur darüber lustig, „Anweisung von Oben“ käme nur von Überzeugungsspinnern , damit kann man jede seriöse Herangehensweise prima im Keim ersticken !
Das ganze ist vll. gut gemeint, aber das Ziel und den Auftrag klar verfehlt.
Es ist wieder einmal an der Zeit es laut herauszurufen:
**Die Lügenpresse paktiert in der Ukraine mit faschistischen Mördern und schwingt sich hier auf als „Kämpfer gegen rechts“.
Eine widerliche Heuchelei, die von einem zutiefst verwesten Charakter zeugt. Und dagegen will ein „di Lorenzo“ mit Selbstverliebtheit und Arroganz anstinken? Lächerlich! Ihr seid Verbrecher!
Die Lügenpresse paktiert in der Ukraine mit faschistischen Mördern und schwingt sich hier auf als “Kämpfer gegen rechts”.
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ttt-28022016-nemzowa-100.html
Ein schönes Stück Realsatire gab es vormittags in der Wiederholung des sog. Kulturmagazins ttt vom WDR.
Zum Jahrestages der Ermordung Boris Nemzows hieß die überraschende Erkenntnis, wer Schuld daran trägt, tataa: Wl. Putin.
Die Kundgebungen in Moskau zum Gedenken an Nemzow waren lt. Kommentator ein ‚machtvolles Protestsignal‘ an den Fürsten der Finsternis Putin. Dem dürften angesichts des Meeres an russischen Flaggen die Knie geschlottert haben.
Das auch Nemzows Tochter für die unsägliche Propagandavorstellung instrumentalisiert wird versteht sich von selbst.
Am Besten fand ich die Schlußsequenz in der die berufliche Zukunft der jungen Frau als Sprecherin bei der Deutschen Welle beschrieben wird, sinngemäß: ‚Jetzt kann sie der russischen Bevölkerung endlich das geben, was diese am dringendsten benötigt: Wirklich objektive und unvoreingenommene Informationen….‘ Bei der Deutschen Welle !!
Das kann man unmöglich satirisch überhöhen.
Und das nenne ich Berichterstattung:
Großmütterchen und der OSZE Verräter, äh Vertreter (mit englischen Untertiteln):
Tilo Jung ist einfach klasse…
Bundesregierung hat zu US-Atomraketentests NICHTS zu sagen
Hier gibt es eine interessante Grafik zu den Atombombentests von 1945 bis 2016.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6941/umfrage/atommaechte-nach-anzahl-der-atomtests/
„Dem habe ich nichts hinzuzufügen“, „Möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren“, „Die Interpretation überlassen wir ihnen“, usw. – von der BPK nichts Neues. Die größte Farce im deutschen Politbetrieb.
Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt, wenn auch wenig korrekt: Frau Chibli zählt zu den wenigen Menschen, die mit Brille noch dümmer wirken als zuvor.
Die Brille, ist das nicht eine Ausrangierte von ihrem Ober-Uhu? Zuzutrauen ist denen alles!
Danke für den Hinweis!
Schönes Diktat, oder habe nur ich gesehen das der Aal der Chebli etwa zeigte?
Stimmt, Seibert hat da was rüber geschoben.
Chebli hat vorher allerdings so reagiert, als wäre ihr das völlig unbekannt.
CNN muss wirklich extrem verblödete Praktikanten haben >

„Australien baut einen Zaun an der Slowenischen Grenze“
Besser CNN-Schnodder-Nase > Gucken > youtube.com/watch?v=w7SQ2SjK2AA
Da zeigt sich mal wieder wieviel Ahnung die US-Spinner von Europa haben
Grandiose Aufnahme! Wegen ihrer Intelligenz wurde diese Praktikantin vermutlich aber auch nicht eingestellt.
So geht Propaganda:
Dieses Video wurde am Wochenende veröffentlicht. Kommentierung deaktiviert. Das Hetzvideo wurde vom „Emergency Committee for Israel“ herausgegeben. Darin wird Trump als ein Verbündeter von Despoten wie Bashar Assad, Saddam Hussein und Muammar Gaddafi porträtiert – hauptsächlich weil er gegen die Militärinvasionen in Libyen und dem Irak argumentiert, weil diese Länder danach schlechter dran waren als vorher.
Die Schlagzeile dazu im The Intercept lautet:
„Die Neokons erklären Donald Trump den Krieg“
https://theintercept.com/2016/02/29/neoconservatives-declare-war-on-donald-trump/
Fritz: Sorry, was intressiert es mich ob in der US-A ein Sack Reis umfällt. – Die BRD steht doch nicht unter dem Protektorat der US-A – oder, etwa doch? ;p
doch stehen wir :D Trump ist unberechenbar und das mag ich
Clinton ist ne Wallstreet H*re
Du Wicht hättest ich eher zu einer anderen Kritik geäussert, als zu dieser!
Dass sich das „Emergency Committee for Israel“ outet und bestätigt, dass Israel zumindest biligend hinter dem Plattmachen von Irak, Libyen und Syrien steht, fällt wohl niemandem auf. Dass das auch voll in die Hose gehen kann, geht diesen Herrschaftem nicht auf. Wünschen wir es Donald auch dieses Gemähre zu überstehen.
Ist vielleicht schon früher hier eingestellt worden. Auch bei Clintons Wahlkampf-Backstage hat sich was getan. Die stellvertretende Vorsitzende des Demokratischen Nationalkomitees, das äußerst derb nur der Clinton-Kampagne zugearbeitet hat, die Kongressabgeordnete Tulsi Gabbard ist unter Getöse von ihrem Parteijob zurückgetreten und hat sich für Sanders ausgesprochen. Von CNN schon mehrmals als Gegnerin der US-regimechange-Globalpolitik und gegen die neoliberale Kriegstreiberei angeführt, könnte vielleicht etwas bewirken. Falls Sanders sie als potentielle Vizepräsidention positioniert, könnte das Lady Hillary Kissinger-Sachs durchaus schaden.
http://www.counterpunch.org/2016/02/29/rep-tulsi-gabbards-surprise-bernie-sanders-endorsement/
Ach übrigens, ob in den USA ein Sack Reis umfällt oder irgendwo in Wisconsin eine Kuh kalbt, interessiert vielleicht einen Eardwulf einen feuchten Kehrricht. Für besetzte Gebiete wie bspw. Merkelland spielt das schon eine gewisse Rolle, wer sich als Imperator und Blitzeschleuderer gütlich tun darf. Unser aller Schlaf würde bestimmt etwas tiefer und sanfter ausfallen, wenn keine Killary oder ähnliches Gesocks ihr Gift über die Menschheit verteilen könnte. Und mit einer Vize-Präsidentin Tulsi G. wäre auch das Leben des Präsidenten um Längen ungefährdeter. A heartbeat away from office Da überlegen sich die üblichen Verdächtigen zweimal, ob sie einen Lee Harvey Oswald IV losschicken.
Das dumme, ist, es intressiert nicht nur einen Eardwulf nicht, es intressiert überhaupt keinen. – Deine Geschichte wird von anderen geschrieben. Nimmst du die Blaue oder die Rote?
In der heutigen Ausgabe des „Handelsblatt“ ein Anti-Rußland-Artikel von George Soros (ist dort nur kostenpflichtig zugänglich)
George Soros über Russlands Außenpolitik
Putin will die Auflösung der EU
Datum:
29.02.2016 13:38 Uhr
Russlands Wirtschaft droht der Kollaps. Die effektivste Möglichkeit für Putin, das zu verhindern, ist, die EU vorher kollabieren zu lassen. Darauf zielt seine Syrien-Politik ab.
Ein Gastbeitrag von Investor George Soros.
Wenn die Politiker der USA und der Europäischen Union denken, Präsident Wladimir Putins Russland könnte beim Kampf gegen den Islamischen Staat ein möglicher Verbündeter sein, machen sie einen schweren Fehler. Sie werden von den Fakten widerlegt. Putins aktuelles Ziel ist es, die Auflösung der EU zu beschleunigen, und der beste Weg dorthin ist, sie mit syrischen Flüchtlingen zu überfluten.
http://www.handelsblatt.com/my/politik/international/george-soros-ueber-russlands-aussenpolitik-putin-will-die-aufloesung-der-eu/13030326.html?ticket=ST-363728-nIH9uxtcoGroR9yvZPzx-ap3
dürfte inhaltlich identisch sein mit dem Soros-Artikel im „Guardian“ vom 11. Februar
Putin is a bigger threat to Europe’s existence than Isis
http://www.theguardian.com/commentisfree/2016/feb/11/putin-threat-europe-islamic-state
Ich hätte nicht gedacht,das es Menschen gibt die für sowas zahlen.
Ist doch schön zu hören, welche Alpträume der Herr Sor(gl)os so durchzumachen hat, der Arme. In etwa entsprecht das denen, die Dagobert so durchlitt, wenn die Panzerknacker-Bande unterwegs war. Der mit Golddukaten gefüllte Pool im Keller in Gefahr, gab es einen schöneren Gedanken für Donald (mal ausnahmsweise nicht der Trump).
Bei dieser Gelegenheit: unser aller größter Menschenfreund Uli H. wandelt wieder unter uns, frei in ungesiebter Luft. Nach diversen Aussagen diverser Leute, die es wissen müssen, heute Abend in diversen Staatsfunk-Nachrichtensendungen ist der einstige – jedenfalls nach der Höhe der Schadenssumme von Einzelpersonen verursacht – Staatsfeind number one ein ehrenwerter, unverzichtbares Gesellschaftsmitglied. Mit der Seelig- wenn nicht Heiligsprechung dürfen wir schon bald rechnen. Uli, der erste zu Lebzeiten heilig Gesprochene, der FCBayern und nicht nur der wäre bestimmt beglückt. Wiedergutmachung jedenfalls ist angesagt.
Mindestens ein Nazi (mit Hakenkreuz-Tätowierung auf der Brust und scheusslichen Kommentaren auf Facebook) wird im Europäischen Parlament als „Held“ gefeiert:
Atai’s Freund oder doch nicht ?
danke !! werde das posten, aber ohne preview bild, weil das bei facebook zur sperre führen kann ( leider machen sie immer wieder den fehler solche preview bilder zu nehmen)
Im EU Parlament wird doch die ganze Bagage seit 2 Jahren gefeiert von Elmar Brock , Rebecca Harms und die Grünen Beck, die jetzt den Geheimdienst auf all diese hetzen will , die genau diese Swastikas auf den Ukrainern sehen , die 70 Jahre nach dem 2WK wieder auf Russen schiessen.
Ich hätte ja nichts gesagt wenn Russland und China Grenzstreitigkeiten austragen , aber das Faschisten wieder mit unserer Duldung und Billigung auf Russen schiessen, das geht garne.
„Duldung und Billigung“ ist gut.
Warte mal bis Pyro oder Naziniuk mal wieder nach Berlin zum Betteln kommen.
Ohne das Geld aus Deutschland könnte die Kiew-Junta nicht einen einzigen Panzer volltanken.
Was ist ein Insider?
Die Huffington Post veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel:
„Insider beschreibt, wie Putin die Ablösung von Merkel vorantreibt“
Der Artikel ist das übliche verschwörungstheoretische Gewäsch, das seinen Ursprung in der masslosen geopolitischen Selbstüberschätzung Deutschlands hat.
Denn die Annahme Putin würde den Sturz Angela Merkels betreiben impliziert, es gibt niemanden in Russland oder gar in der Nähe des Präsidenten, der verstanden hat, dass es vollkommen egal ist, wer in Deutschland Bundeskanzler ist.
Die politische Welt ist einfach geworden. Es gibt durchaus noch eine politische Mitte. Das ist allerdings inzwischen eine schweigende Mitte, die sich der Politik durch Nicht-Wählen verweigert. Wählen hat ja was mit Wahl zu tun. Und die hat man nicht mehr.
Abgesehen vom rechten und linken politischen Rand findet sich alles, richtungsneutral in einer Konsensmitte. Ausrichtung relativ egal, solange alles beim Alten bleibt. Man kann diese politische Suppenschüssel, da sie von politischen Prinzipien befreit ist immer wieder erweitern, so dass ein Machtwechsel durch Wahlen ausgeschlossen ist.
Und diese Konsensmitte, sie vertritt nicht nur die Interessen der Konzerne, sondern sieht sich auch bis in den Untergang dem transatlantischen Bündnis verpflichtet, nicht aus Treue, sondern weil dieses Bündnis den höchsten kurzfristigen Profit sichert.
Wichtige Entscheidungen werden nicht in Berlin oder Brüssel getroffen, sondern in Washington, warum also sollte es Putin interessieren, wer sich in Berlin seinen Hintern breit sitzt?
Aber gut, es spricht ja ein „Insider“.
Offensichtlich ist es den „Journalisten“ aufgefallen, dass der Begriff „Experte“ inzwischen ein Reizwort ist, das bei vielen Lesern reflexartig zur Überprüfung des „Experten“ führt.
Jetzt also haben wir einen Insider, der uns genau das erzählt, was uns hasszerfressene Spinner wie Reitschuster seit Wochen vorbeten: Putin will Merkel stürzen.
Jetzt muss man schon an die Begriffsklärung gehen. Ein Insider sollte ja irgendwie irgendwo „drin“ sein. Also zu einem Kreis gehören, aus dem er berichtet.
Hat da jemand von Putins Freunden geplaudert? Nein.
Jemand aus dem Kreml? Nein.
Wenigstens jemand, der sich in den politischen Kreisen in Russland bewegt? Nein.
Ein Russe? Ja, er ist Russe. Wenigstens etwas. Allerdings: er lebt seit 2011 nicht mehr in Russland. Das gibt schon wieder Punktabzug.
Aber: er ist ein Cousin des toten Nemzovs. Also: der totale Insider.
Und weil er so ein Insider ist, erzählt er uns alles, aber auch wirklich alles, was wir in den letzten Wochen und Monaten regelmässig hören und lesen:
Putin ist Schuld an allem.
Der böse Putin hat der armen kleinen Angie mit nem Hund ganz arg dolle Angst eingejagt.
Putin hat den Rechtsruck in Europa zu verantworten
Der Fall Lisa
Viele Meinungsäusserungen sind von Moskau gekauft
Die Merkel kennt den Putin ganz genau
Putin führt in Deutschland einen Informationskrieg
Und eben: Putin will Merkel stürzen, Putin will „die Partner des nordatlantischen Bündnisses gegen den europäischen Integrationsgedanken aufbringen“.
Diesen Satz finde ich besonders spannend. Die Partner der Nato sollen gegen den europäischen Integrationsgedanken aufgebracht werden. Hä?
Wer denn da bitte? Und wozu?
Aus russischer Sicht würde wohl eher Sinn machen: die Partner der EU sollen gegen das nordatlantische Bündnis aufgebracht werden.
Nutzt ja den Russen jetzt eher wenig, wenn die sich in der EU fetzen, aber in der Nato ein Herz und eine Seele sind. Aber was versteh ich denn schon von Aussenpolitik.
Also, was haben wir nun erfahren? Nur eines: die Experten von gestern, das sind die Insider von heute.
Die wissen genau so wenig, fabulieren aus weiter Ferne und erzählen uns alle das, was wir hören sollen, aber niemals glauben werden.
Quelle:
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/28/putin-informationskrieg-b_n_9340768.html
es wäre zu schön wenn putin das in die hand nehmen würde.
leider wartet er genauso wie in der ukraine ab,bis deutschland und europa von den us schergen vernichtet worden ist.
was die parasitären eu regimes und deren medienkomplizen vergessen.
die caymaninseln sind nicht gross genug um alle aufzunehmen wenn die bevölkerung europas aus ihrem tiefschlaf aufwacht.
Eine ganz durchtriebene Art, Putin nach dem Leben zu trachten. Wenn er das nämlich hört, wird er sich totlachen.
Solche Insidertipps sind einfach köstlich. Zeigt doch auch auf welchem Sandkastenniveau diese Vorschulkinder ihre Verschwörungstheorien glauben basteln zu können.
Da hätte ich auch noch einen Insider-Info: die Pläne, die Flüchtlinge aus Griechenland und falls nötig auch von anderswo auf deren Wunsch per russischen Antonows ins Heimatland der Wahl und notfalls auf die Krim auszufliegen, stehen kurz vor Umsetzungsreife. Die Russen, die schaffen das.
Die Krim-Urlauber erhalten natürlich einen Gutschein für einen kostenlosen Flug in die alsbald befreiten Rebellen-Gebiete inklusive eine Flasche Krimsekt nebst einem Pfund Kaviar oder fünf Falafel-Taler. Alle Unterzehnjährigen erhalten – egal wohin geflogen – eine Matroschka mit dem Gesicht vom guten Onkel Vladimir.
Die zwangsfinanzierten Deppen des „ARD-DeutschlandTrend“ (schaut Euch nur an wie die drei Worte verbinden) meinen
„Merkel macht Boden gut“
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-487.html
Kommentierung der Meldung beendet!
Bald ist wieder „Wahl“Sonntag. Gut, dass die Kanzlerin wieder durchatmen kann.
Die Amerikanisierung unser Polizei war erfolgreich
berichtet der Focus
„Enger, als die Polizei erlaubt: Neue Streifenwagen machen Ärger“
http://www.focus.de/auto/bmw-zu-eng-oder-beamte-zu-dick-enger-als-die-polizei-erlaubt-neue-streifenwagen-machen-aerger_id_5320826.html?tag=luegenpresse
http://m.tagesspiegel.de/images/merkel-zu-gast-bei-anne-will/13033454/1-format11.jpg?tag=Fuck.the.USA
Die zwangsfinanzierte Maulhure und der Clown In Action des Tagesspiegels der sind sich einig: Die US-amerikanische Bundeskanzlerin ist „Die Kanzlerin Ihres Vertrauens„.
http://www.tagesspiegel.de/politik/angela-merkel-bei-anne-will-die-kanzlerin-ihres-vertrauens/13033314.html?tag=CIA
Der Malte war aber auch schon mal euphorischer, wenn es um seine Kanzlerin ging. Lese ich da eine kleine Desillusionierung heraus?
Buchempfehlung (ich besitze das Buch seit Sonnabend und kann ihm nur eine weitestmögliche Verbreitung unter politisch interessierten Bundesbürgern wünschen)
Jetzt im Buchhandel: die deutsche Ausgabe des Buches von Diana Johnstone zu Hillary Rodham Clinton
Die Chaos-Königin. Hillary Clinton und die Außenpolitik der selbsternannten Weltmacht
Diana Johnstone
http://www.westendverlag.de/buecher-themen/programm/die-chaos-koenigin-diana-johnstone.html#.VtR4UOaNc4A
aus der Verlagswerbung:
Die kalte Kriegerin
Hillary Clinton ist die derzeit aussichtsreichste US-Präsidentschaftskandidatin. Aber wofür steht diese Frau eigentlich? Während Clinton sich selbst als liberal, progressiv und feministisch präsentiert, zeichnet Diana Johnstone das Bild einer Frau, die sich innenpolitisch skrupellos opportunistisch zeigt und in der Außenpolitik den berüchtigten militärisch-industriellen Komplex repräsentiert, vor dem Präsident Eisenhower schon 1961 gewarnt hatte. Die kriegerische US-Außenpolitik, die die weltweite Vormachtstellung der USA untermauern soll und in Ländern wie Afghanistan, Irak oder Jugoslawien blutiges Chaos und Zerstörung hinterließ, hat in Hillary Clinton eine der vehementesten Fürsprecherinnen. Diana Johnstone zeigt anhand zahlreicher Episoden aus Clintons Karriere, die auf das Fehlen eigener Prinzipien und einen unbedingten Aufstiegswillen hindeuten, dass sie schon seit geraumer Zeit eine der Speerspitzen dieser aggressiven US-Politik ist. Sie ist die „Königin des Chaos“.
in der aktuellen „Jungen Welt“ ein Vorabdruck aus dem Kapitel zum Libyen-Krieg
Hillarys Krieg
Vorabdruck. Bei der Beseitigung des libyschen Staatschefs Muammar Al-Ghaddafi und bei der Zerstörung des Landes tat sich die damalige US-Außenministerin Clinton besonders hervor
Von Diana Johnstone
http://www.jungewelt.de/2016/02-29/053.php
in der „Jungen Welt“ vom 28. Dezember eine Rezension über die englische Ausgabe
http://www.jungewelt.de/2015/12-28/056.php?sstr=johnstone
Endlich mal eine vernünftige Nachricht !
Das hätte man schon vor einem Jahr haben können, erst die verordneten Kürzungen der UN Hilfen haben mit dazu beigetragen wo wir heute stehen, im Normalfall sollten da Köpfe rollen.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article152732581/Am-Mittwoch-soll-Hoeness-im-Stadion-sein.html
Nun hat der Leidensweg seinen Abschluss gefunden, und alle können aufatmen. Die „Welt“ berichtet über 637 Tage im Gefängnis. Das hält doch keiner aus! Jeden Tag zeitig raus, antreten, schmales Essen, arbeiten in den Werkstätten, kein Telefon, kein anderer Kontakt zur Außenwelt. Das zermürbt. Und dann soll er schon am Mittwoch wieder im Stadion sein? Lässt das sein Gesundheitszustand überhaupt zu?
Einfach nur Ekelhaft , wie man den größten überführten Steuerbetrüger auch noch feiert , aber das ist wohl die Eliten-Vorgabe. Hoeness darf beim Deutschen nicht als Betrüger in Erinnerung bleiben , da muss eine ganze PR Maschine ran um das Bild von reichen Kriminellen zu drehen.
Aber er hat doch so viel gutes getan, hieß es immer.
Ekelhaft, dass er angesichts der lächerlich geringen Haftstrafe überhaupt nach der Hälfte der Zeit entlassen wird. Keine zwei Jahre, das war ja nun nicht gerade ein Martyrium, zumal er ja schon seit längerer Zeit Ausgang hatte.
Was nun folgen wird, und das haben ich und andere bereits nach Urteilsverkündung vorausgesehen, ist die Rehabilitierung unter Zuhilfenahme der Medien. Es wird jede Menge Stories geben („Das Leben danach“, „Der Neuanfang“, usw.), Interviews und nicht zuletzt auch Talkshows. Hoeneß selbst wird sich als geläuterter Saulus inszenieren und die Medien werden ihm auf jede nur erdenkliche Weise behilflich sein. Auch in den Verein des FC Bayern wird er relativ schnell wieder in den wichtigen Gremien sitzen und mit entscheiden. Ein solcher Egomane lässt sich das Butter nicht vom Brot nehmen, wird die Macht wieder an sich reißen bzw. man wird sie ihm untertänigst zutragen.
All das ist absehbar und erzeugt jetzt schon Würgereize.
der pate ist zurück…
das sinnbild für die perfertierte dekadenz unserer von der medienhure gefeierten eliten…
Könnte man da Merkel, Kauder, Harms, die Becks, Maas & Co hinschicken ?
Wo ist der Antrag ?
Da kennt die Freude des Mainstreams keine Grenzen: Sieg, Sieg, Sieg. Deutsche Truppen haben Marokko erreicht.
Zeit für eine Anekdote: auf dem Schulhof bei uns gab es früher manche, die sich in der Pause einen Jux daraus gemacht haben, und zum Hitlergruß anhoben. Wer hätte damals geahnt, dass sie ihrer Zeit weit voraus waren und sich nun all das nach und nach verwirklicht, was für überwunden galt? Es ist faszinierend mit anzusehen, welche Entwicklung dieses Land abermals nimmt. Und hier spiele ich nicht in erster Linie auf die „besorgten Bürger“ an, sondern die Politiker, die ja auch nur im Sinne der wirklich Mächtigen agieren.
Es ist spätestens jetzt an der Zeit, ein Tagebuch zu führen. Solche zeitgenössischen und authentischen Zeugnisse werden für die Historiker in ferner Zukunft eine unabdingbare Informationsquelle sein, anhand derer sich vielleicht die Frage beantworten lassen wird: „Warum, Deutschland; warum nur?“
Ach wissen Sie… wegen dieses „warum“…
kleine Anekdote aus meiner Schulzeit: mein Tutor erklärte mir mal, ich würde mich bis an das Ende meines Lebens mit dem 3. Reich beschäftigen. Denn mein Motor sei mein zwanghaftes Bedürfnis „verstehen zu müssen“ und da es so viel Unverständliches gibt, wäre das wohl so.
Er lag zu 50% richtig. Ich MUSS verstehen und daher hinterfrage ich immer.
Aber das mit dem 3. Reich, das habe ich nun verstanden.
Denn die Mechanismen, mit denen das Volk auf Kurs getrimmt wird, die erkenne ich immer wieder. Genau wie die Bereitschaft der Bevölkerung selbst den offensichtlichsten Lügen glauben zu schenken, so lange es einem nutzt und die Augen vor dem Offensichtlichen zu verschliessen, um es sich bequem zu machen.
Und ehrlich gesagt: ich befürchte so wird es in der Zukunft auch sein. Denn wenn ich eines gelernt habe: die Deutschen lernen nicht aus der Geschichte.
Oder wie es jemand mal formulierte: die Geschichte ist dazu verdammt sich zu wiederholen.
Aus der Geschichte lernen nicht nur die Deutschen nichts. Aus der Geschichte kann nur gelernt werden, dass aus der Geschichte nichts gelernt wird. Wenn dem irgendwann mal anders gewesen wäre, hätte es diesen menschlichen Abschaum von Ausbeutern nie mehr gegeben, sie wären immer wieder erschlagen worden.
Als wenn das Elend nicht schon groß genug wäre: gleich noch eine Siegesmeldung! Das DreamTeam will weiter machen:
Merkel wünscht sich zweite Amtszeit von Gauck
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/bundespraesident-angela-merkel-joachim-gauck-legislaturperiode
Schlage vor ihn auf Lebenszeit und 100 Jahre darüber hinaus in diesem hohen Amte zu bestätigen. Wie ich die Deutschen kenne kämen sie ansonsten doch nur vom Regen in die Traufe. Besser als der wiedergeborene Heiland Uli wäre der bekennende und praktizierende Bigamist sowieso.
Umfrageergebnisse ala Antifa:
Wenn es denn die AntiFa wäre, nicht wahr? ;-)
5 Euro für eine Nein Stimme ? 35000 Euro zu verschleudern nur um dem Gegner einen Nadelstich zu versetzen ist lächerlich., da sollte sich die linken Steinewerfer doch fragen , wer im Hintergrund die Fäden zieht damit sie wie Puppen tanzen.
Das ist doch überhaupt kein AntiFa Account. ;-) schlitter rutsch festgehangen – auf den Leim gegangen… ;-))
Ich glaub das auch nicht ;) Die Timeline spricht da doch schon Bände mit „Empörungsindustrie“ und so. Das dürften diesselben Hoschis sein, die den Twittersturm gegen Xavier Naidoo und KenFM usw. machen , Empörungsindustrie gegen Leute die man in die Rechten Ecken katapultieren und diskreditieren möchte.
antifa_gmbh, sagt doch schon aus welcher Ecke das kommt ;-)
nach der Antifa e.V. kommt jetzt also die Antifa GmbH…
was kommt dann als nächstes als „Quelle“ von Facebook und Twitter? Die „Antifa Recycling GmbH“ oder die „Antifa Reisen GmbH“?
pssst habe gehört die Antifa_eV_UG_Gmbh_Co._KG_AG hat jetzt nach McDonalds auch ein Vertrag für Mietautos bei Europcar. Die 48 Reisegenuss-Busse von Martin Olotow sind nämlich nicht mehr ausreichend seit Flüchtlinge damit transportiert werden…
Hier stinkts aber nach Fisch…
Heute Abend in den Medien > filmreife Aktion > Griechenland-Mazedonien Grenzzaun
Gestürmt > Dabei schoben die Menschen im Beisein zahlreicher Medienvertreter (!!!)
ihre verschreckten Kinder zum Zaun vor.. genauso läuft das
http://www.krone.at/Welt/Inszenierter_Sturm_auf_Mazedoniens_Grenzzaun-Kinder_vorgeschoben-Story-498410
Diesen Leuten muss nur HEIMATNAH geholfen werden und auch nicht nur von Deutschland ALLEINE sonder n ALLE Nationen zusammen !! In den 1980ern kam nur die Bildungsschicht zum Studium, danach zurück = ehrliche, gute Entwicklungshilfe!!! / Heute bei Merkel kommen 95% Tagelöhner (oder schlimmer) ohne Ausbildung, was sollen die in einer Industrienation machen? Ausser Hartz4.. und das zahlt hier NUR der kleine Mann.. eine extrem asoziale Politik !! ich bin sozial und stehe zu den kleinen Bürgern, auf Egoisten kann ich verzichten ! Auch die LINKE weiss ganz genau, das zahlt nur der kleine Mann, die Reichen zahlen GAR NICHTS, die sagen „ok, mehr Steuern, wir hauen ab, ins Nachbarland, mit oder ohne Fabrik und das weiss die LINKE ganz genau !!!
Ich hab nichts gegen „Tagelöhner“. Und wenn Kinder in mehrfacher Hinsicht mißbraucht werden und dadurch Entsetzliches erleben müssen, ist dies absolut furchtbar und uneingeschränkt zu verurteilen.
Unser Problem ist eine durch und durch verlogene, völlig unmoralische Politik. Und das
Ganze noch unter dem Mäntelchen der Religiosität wie bei Gauck, Merkel, Göhring-Eckhardt u.a.
Dabei ist völlig klar, dass eine wirklich konsequente Flüchtlingspolitik als erste Amtshandlung die hier stationierten amerikanischen Truppen aus dem Land schmeißen müsste.
Dann käme erstmal länger nichts, bevor dann all die anderen notwendigen Schritte folgen könnten. Von der Eindämmung der Rüstungsexporte über die massive Aufstockung der Entwicklungshilfe, die Einführung eines unabdingbar fairen Handels mit den Entwicklungsländern, die Beendigung der Zusammenarbeit mit den zahllosen durch westliche Staaten/Konzernen/Investoren korrumpierten Regimen, der Reaktivierung der OSZE, deren Ausdehnung in den nahöstlichen Raum in enger Kooperation mit Rußland, die Stärkung der UN mit einer Neuorganisation des Weltsicherheitrates …
… und natürlich der uneingeschränkten – richtig – internationalen Hilfe für die Flüchtlinge einschließlich Reichen-und Superreichensoli. Hier im Land aber verbunden mit der klaren Ansage, dass, wenn, wie nun durch das Eingreifen Russlands in Syrien, die Aussicht auf ein Ende eines Konflikts besteht, dann auch die unterstützte Rückkehr in die eigene Heimat näher rückt.
Staubstern, dein Statement kann ich umfassend so unterschreiben, insbesondere der Deckmantel, denen muss man nur genau in die Augen sehen, da weiss man, was man von deren „Religiosität“ zu halten hat.
Richtig , genau diese „Forderungen“ sollten die Wir-sind-das-Volk Rufer von Claußnitz und Dresden vor den Parteizentralen stellen und nicht vor Flüchtlingsheimen !
Es ist wie immer, es wird von der tumben Masse gegen die gehetzt, welche nichts für die Probleme können (Jeder würde die Chance auf ein „besseres“ Leben nutzen, wenn er diese für sich sieht).
Das Land spaltet sich und alle die irgendwo in der Mitte stehen werden ignoriert oder einem der beiden Lager zugeschoben.
Eine Spaltung der Gesellschaft hat allerdings noch nie etwas Gutes hervor gebracht…
!
Hier noch ein aktueller Kommentar von Ulrich Gellermann zum Thema. Wobei auch Gellermann sich noch etwas schwer damit zu tun scheint, die Hoffnung auf diese Kanzlerin ganz aufzugeben. Wahrscheinlich schlummert in Vielen noch so eine Vorstellung, dass es Mutti vielleicht doch irgendwie gut meint.
Aber Mutti ist eine identitätslose Mitläuferin durch und durch und längst völlig diskreditiert.
https://kenfm.de/merkel-schafft-nix/
Ich vermisse die „Ami Go Home“ Plakate bei Pegida & Co. Aber dafür sind die BfV-Schranzen ja nicht angetreten.
!!…!
Merkels Einladung von Flüchtlingen erreicht inzwischen Westafrika. Jetzt wollen auch Westafrikaner nach Deutschland
http://www.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html
Flüchtlinge: EU rügt Deutschland aufgrund des laschen Umgangs mit abgelehnten Asylbewerbern. Nur jeder sechste abgelehnte Asylbewerber wird tatsächlich abegschoben aus Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-eu-ruegt-laschen-umgang-mit-abgelehnten-asylbewerbern-13826037.html
Blauer Brief aus Brüssel: EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Flüchtlinge dürfen flasche Angaben machen udn werden dennoch nicht abgeschoben
http://www.focus.de/politik/deutschland/frage-der-schutzbeduerftigkeit-bundesinnenministerium-falsche-angaben-fuehren-im-asylverfahren-nicht-zu-ablehnung_id_5300134.html
Merkel hat mit der Türkei einen Super-Deal gemacht. Deutschalnd zahlt udn daraufhin steigt die Zahl der nach Europa flüchtinenden Migranten um das siebenfache
Frontex Chef:
Bis jetzt siebenmal so viele Einreisen wie vor einem Jahr
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152563997/Bis-jetzt-siebenmal-so-viele-Einreisen-wie-vor-einem-Jahr.html
Erdogan erpresst die EU und droht EU mit Grenzöffnung
http://www.krone.at/Welt/Erdogan_drohte_EU_mit_kompletter_Grenzoeffnung-Laut_Medienbericht_-Story-495164
Zahl der Hartz4 Empfänger steigt drastisch wegen Flüchtlingen und EU-Ausländern.
http://www.focus.de/finanzen/news/ueber-700-000-zahl-der-hartz-iv-empfaenger-aus-eu-laendern-und-asylstaaten-steigt-drastisch_id_5318548.html
Na dann schlage ich vor.Wir erhöhen die Steuern bei den verarmten Rentnern
http://www.br.de/nachrichten/betriebliche-altersvorsorge-staat-prellt-rentner-100.html
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bald-kein-freibetrag-mehr-immer-mehr-arme-rentner-muessen-steuern-zahlen-gehoeren-sie-dazu_id_4534486.html
und beim Mittelstand
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html
und schaffen alternativlos die Steuern für Banksters sowie für Konzerne ab, denn die Banksters haben immer noch zu wenig Geld zum Zocken. Außerdem müssen wir meiner Ansicht nach das Retten von Banksters im Grundgesetz und in EU-Verfassung festschreiben alternativlos natürlich. Die 5 Billionen € die die Banksters zwischen 2007-2011 vom EU-Steuerzahler bekamen sind einfach zu wenig. Für den kleinen Mann sind nicht einmal paar Milliarden übrig laut Schäuble, denn man soll ja die EU Verträge udn Stabilitäskriterien einhalten. DIeses EU ist eine Schande für Europa!
„Merkels Einladung von Flüchtlingen erreicht inzwischen Westafrika. Jetzt wollen auch Westafrikaner nach Deutschland“
Da wundere ich mich, dass die noch nicht darauf gekommen sind. Bis 44,4 km von der Küste entfernt kann man ganz legal bis zur Nordsee fahren, wie es die Wikinger schon konnten. Dann noch ein paar Schlauchboote mitgenommen. Ganz ehrlich, dafür habe ich Sympathie, denn so würde man die Einreise von einem sicheren Drittland umgehen. Die westafrikanischen Fischer hätten dann auch wieder Arbeit.
Wikileaks Depeschen : Die Saudis wollten 2011 schon eine saudische Militärintervention in Syrien und hatten damals schon panische Angst eine russische Konfrontation zu riskieren. Ich wette , die USA hatten die Saudis damals noch zurückgepfiffen ?
WikiLeaks enthüllt die größte Angst der Saudis: Militärkonflikt mit Russland
http://de.sputniknews.com/militar/20160229/308144725/saudi-arabien-angst-vor-russland.html
Der Saker sagte mal dazu (sinngemäß):
‚Wenn die Saudis in Syrien einmarschieren veranstalten die SAA, die Hisbolah, die Kurden, die Iraner und die Russen ein Wettrennen darum, wer die Schönwetterkrieger, die selbst im Jemen nix auf die Reihe kriegen, zuerst auf die Birne haut…‘
Vielleicht wäre es sogar das Ende dieser verbrecherischen arabischen Dynastien.
Die Saudis sind im Krieg-machen genauso gut wie in Fußballspielen.
Vielleicht wäre es sogar das Ende dieser verbrecherischen arabischen Dynastien. – glaube, wie passend, ich nicht, dass Humankapital auf welches die Saudis, bei Bedarf, zurückgreifen können ist einfach zu mächtig. Mit 1,6 Milliarden Anhängern des Islams scherzt man nicht, nur daran zu denken ist schon irrwitzig. Das würde unweigerlich im Clash, und damit endgültig im WK3, enden.
Die 1,6 Mrd. „Anhänger des Islams“ sind aber mehrheitlich keine Anhänger des saudischen Wahhabismus oder Takfirismus. Selbst in Saudi-Arabien gibt es mehr als 30% Schiiten, die nur darauf warten, dass das marode Königshaus zusammenfällt.
Und selbst von den Sunniten gibt es die überwiegende Mehrheit an „normalen“, gemäßigten oder sogar vollkommen weltlichen Moslems (z.B. Kazan-Tataren, Baschkorten, Kasachen etc.) auch wenn die Saudis und Türken dort jede Menge Geld in wahabitische „Bildung“ investierten.
Gefährlich an den Saudis ist allerdings, dass sie womöglich bereits über Nukleartechnologie verfügen und den Nahen Osten im Inferno untergehen lassen könnten.
Medina, Mekka – nur um zwei Schlagwörter in den Ring zu werfen.
Das hab‘ ich auch gedacht. Muß ja nicht gleich der Papst dahin :)
Man kann dies regeln. Z.B. mit islamischen Fallschirmtruppen absichern. Technisch müßte kein ‚Ungläubiger‘ das Land betreten. Es gibt genug Moslime, den ’nen Horror auf die Königshäuser haben.
Es ist halt etwas vertrackt, man erinnere sich, dass sich vor kurzem erst die beiden Oberhäuptlinge der römisch-katholischen und der russischen-orthodoxen Kirche getroffen haben, über den Inhalt des Gespräches lässt sich trefflich spekulieren. Gerade auch in Hinsicht auf das was sich in Syrien, allg. im nahen Osten, zusammenbraut.
Mir geht es nicht darum irgendwelche „Russenfreunde“ und deren Medien zu verteidigen (ich habe keine Verbindung zu Russland), sondern die Manipulationen und Einseitigkeit des SRF aufzudecken, welches in der Schweiz ein wichtiges Informationsportal sein sollte.
Leider geht weiter mit dem Schweizer Fernsehen (SRF) und deren Kampagne gegen alternative Medien (u.a Propagandaschau und die russische Presse – siehe meinen ersten Kommentar dazu im Thread vom 27. Februar).
„Seit dem Ausbruch der Ukraine-Krise herrscht in den sozialen Medien Krieg. Die Schlachtfelder sind Russland, Syrien und die Medien. Die Front verläuft zwischen «Putin-Trollen» auf der einen Seite und «Dummschwätzern» auf der anderen.“
„Russlandfreundliche User werden vielerorts als «Putin-Trolle» verunglimpft, die andere Seite beleidigt Russlandkritiker als «Dummschwätzer», «Lügenpresse» oder «Maulhuren», wenn es sich um Journalisten oder Experten handelt.“
http://www.srf.ch/sendungen/srfglobal/von-dummschwaetzern-maulhuren-und-putin-trollen
Es gibt also laut SRF Russlandfreunde welche sich gegen Journalisten und Experten stemmen. Es wird suggeriert, dass man als Medienkritiker automatisch Russlandfreund ist und sich daher kaum Experte nennen darf. Komische Formulierung des SRF.
Amüsanterweise stellt sich das SRF als neutraler Beobachter dar, praktiziert aber seit Ausbruch der Streitigkeiten mit Russland gezielte, einseitige Berichterstattung gegen das Land (ich empfehle wiederrum das Nachrichtenarchiv von SRF als Quelle). Auch geopolitisch ist das SRF auf einer Linie mit NATO/US-Ideologien und trägt daher zur gehässigten Stimmung gegenüber nicht-NATO Verbündeten bei. Eine neutrale, sachliche Diskussion lässt SRF in deren Sendung nicht (oder nur selten) zu.
Der Artikel erwähnt auch Watson – ein Onlineportal, welches mit Spiegel zusammenarbeitet und oft sogar Artikel 1 zu 1 aus dem Spiegel übernimmt. Während bei Watson US-amerikanische Sichtweisen und deren „Kultur“ oft zelebriert werden, gibt man sich Mühe den Russen ununterbrochen als das Böse darzustellen. Vernünftige Kommentare oder Kritiken werden durch eine Horde von loyalen Watson-Schreiberlingen auf agressivste Weise durch den Dreck gezogen oder eine vernüftige Diskussion/Debatte wird durch Trollereien zerstört (wer möchte kann sich gerne Watson.ch selbst anschauen).
Auf den einseitigen SRF Artikel zur Diskussionssendung #SRFGlobal von morgen, folgten auf Twitter natürlich ein paar Reaktionen (wobei mMn im vernüftigen Rahmen – siehe Hashtag #SRFGlobal. Auch ich stellte dem Moderator und Tagesschausprecher Florian Inhauser ein paar Fragen (Antworten gab es natürlich keine).
Heute nun diesen Tweet von @florianinhauser:
Interessant auch wie es bei den Meinungsmacher des SRF sogenannte “Trolle” nur auf russischer Seite zu geben scheint, bzw. jeder welcher die westlichen geopolitischen Entscheide kritisiert, gerne als solchen bezeichnet wird. Besucht man aber Portale wie deutsch.rt.com sieht man, wie viele Diskussionen durch Kommentatoren mit pro-transatlantischen Ansichten auf kindische, unrpdouktive Weise gestört werden – selbes natürlich auf Social Media Portalen usw.
Toller Trick des SRF auf Unbeteiligt zu machen :
Beiden Seiten geht es angeblich immer um die «Wahrheit» bei Ereignissen, in der Realität aber meist bloss um deren Deutung.
Dabei wird die eigene Deutung ja offensichtlich so massiv mit allen möglichen Anschuldigungen verteidigt , das man sehr wohl von einer großen Voreingenommenheit ausgehen kann. Jetzt sind die Anschuldigungen der sogenannten russisch bezahlten Trolle aus St. Petersburg wenigstens in der Schweiz angekommen , wie süss ;)
Danke für den Einblick! Wäre ja verwunderlich, wenn nur in der Schweiz keine US-Propaganda verbreitet würde.
Auf inhaltliche Kriitik wird natürlich nicht eingegangen.
Die Stricher-Runde im „Presseclub“ bestand zu 100% aus Nato/US-Maulhuren. Auch Pleitgen zähle ich dazu, nicht zuletzt, weil sein Bengel in der Atlantikbrücke ist.
Wird der SRF-Beitrag morgen online gestellt?
Zum Waffenstillstand in Syrien, herbeigeführt durch die Russische Föderation, ist in den deutschen Medien wenig zu hören (die berühmte „schreiende Stille“).
Aber „Bild“ & Julian Röpcke, im Internet auch bekannt als #JihadiJulianschläft, ärgert sich und behauptet unter Berufung auf seine Kontakte zu „guten, gemäßigten Aktivisten“, daß Russland Zivilisten tötet.
Allein die Schlagzeile: DIE MÖRDERISCHE RUSSEN-LÜGE So lässt Putin Syrien TROTZ Feuerpause bombardieren …
spricht Bände .. daß bestimmte Kreise weder mit einem potentiellen Frieden, als auch mit dem konstruktiven Anteil Russlands nicht „klarkommen“.
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/syrien-luege-44733222.bild.html
Bei Röpcke stimmt das Sprichwort:
„Lehrers Kind und Pastors Vieh – geraten selten oder nie!“
Bei dem sind beide Eltern Lehrer, deshalb ist der Typ doppelt missraten.
Das Twitter tag lautet: #JihadiJulian ;-)
das Leerzeichen … und natürlich soll es heißen „schläft nicht“ ;-)
Natürlich darf die Fassbombenlüge nicht fehlen , Röpcke behauptet weiterhin das Assad gestern wieder Fassbomben auf Zivilisten abgeworfen hätte , allein das macht seine Storys mega unglaubwürdig.
Dass die, den Grenzzaun zerstört haben und mit Eisenstangen und Steinen auf die dortige Polizei losgegangen sind, wird nicht erwähnt.
Marianne Grimmenstein organisiert Sammelklage gegen CETA-Abkommen

http://www.come-on.de/luedenscheid/marianne-grimmenstein-organisiert-sammelklage-gegen-ceta-abkommen-6140872.html
Bürger wehren sich gegen CETA. Aber das ist kein Thema für den zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk. So darf das nicht weiter gehen.
Hier wird die Klage organisiert:
Bürgerklage gegen CETA
https://www.change.org/p/b%C3%BCrgerklage-gegen-ceta
„Eine Teilnahme ist kostenlos. Darum bitte ich jeden möglichst die Vollmachterklärung herunterzuladen, gut leserlich auszufüllen, persönlich zu unterschreiben und mir per Post schnellstens, aber spätestens bis zum 12. März 2016 zuzusenden. Bitte verbreiten Sie die Vollmachterklärung auch unter Ihren Freunden und Bekannten.“
Ausfüllen und ausdrucken, in einen Briefumschlag, Adresse und Briefmarke drauf, abschicken. So einfach geht das.
Neulich habe ich einen Artikel über Frau Grimmenstein gelesen, ich ziehe den Hut vor ihr.
Mehr Infos zum Babysitter Mord , habe lifenews_ru übersetzt >
Das kann nützlich sein für Eltern, um Gefahren zu erkennen
Spinner.
War illegal in Moskau, ohne Arbeitsgenehmigung.
Jetzt sin die Ru Behörden dran, Babysitter-Vermittlungsbüros verschärft zu kontrollieren
Vielleicht kannst Du das ja mal ins Russische übersetzen:
http://www.der-postillon.com/2015/08/fluchtling-renkt-seinen-unterkiefer-aus.html#at_pco=smlre-1.0&at_si=56d457bca80b1ddd&at_ab=per-3&at_pos=3&at_tot=4
@Cemi
im Gegensatz zu Postillon-Streichen wurde hier tatsächlich ein Kind geköpft. Finde Deinen Hinweis daher irgendwie neben der Spur.
Sehr geehrte Redaktion,
am Samstag fand in London eine große Demonstration gegen die „Modernisierung“ der Atomwaffen in Großbritannien statt.
Die DWN haben berichtet: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/27/london-zehntausende-protestieren-gegen-erneuerung-der-atomwaffen/
Wenn ich die einschlägigen Meldungen nicht übersehen haben sollte, so sind die NATO_/Regierungsmedien FAZ; SPIEGEL; SZ; ZEIT; WELT
sich wieder einmal treu geblieben: Für sie fand das Ereignis durch Weglassen einfach nicht statt.
Das ist nichts Neues, dennoch Propaganda übelster Sorte.
Beste Grüße
Ullrich Mies
schon richtig, dafür wurde ja über die Kundgebung zum Todestag von Nemzow ausgiebig gezeigt. Man muss eben Proritäten setzen.
Die gegen Atomwaffen sind, sind nur rechte Spinner und Verschwörungstheoretiker, wie bei uns.
Sehr geehrte Redaktion,
am Samstag fand in London eine große Demonstration gegen die „Modernisierung“ der Atomwaffen in Großbritannien statt.
Die DWN haben berichtet: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/27/london-zehntausende-protestieren-gegen-erneuerung-der-atomwaffen/
Wenn ich die einschlägigen Meldungen nicht übersehen haben sollte, so sind die NATO_/Regierungsmedien FAZ; SPIEGEL; SZ; ZEIT; WELT
sich wieder einmal treu geblieben: Für sie fand das Ereignis durch Weglassen einfach nicht statt.
Das ist nichts Neues, dennoch Propaganda übelster Sorte.
Merkel hat echt aus Gesamtdeutschland eine DDR gemacht, ca 1988 :-D
Waren wieder Claqueure dabei, hat jemand welche erkannt ?
Witzigerweise haben die Anklatscher sich zwischenzeitlich gar nicht mehr getraut zu klatschen, weil sich so wenige angeschlossen haben. So blieben etliche Äußerungen Merkels völlig unbeklatscht.
Hör doch bitte einmal auf die BRD mit einer DDR gleich zu setzen, was ist das denn für ein Vergleich? Vielleicht solltest du dem Bachmann und, oder, der Festerling oder deinen Führern bei der AfD nicht nur Lauschen sondern auch einmal darüber nachdenken was die so von sich geben. DDR 2.0, die BRD bewegt sich, dank Schützenhilfe der „streng Konservativen“ eher in Richtung deutsches Reich unter Führung einer quasi Diktatorin im duett mit der Finanzelite und ihr Honks(HilfausbilderOhneNennenswerteKenntnisse) springt dem, mit eurem an den falschen Briefkasten adressierten Protest, auch noch bei.
Denn IHR seit es, die die derzeitige Regierung befähigt schärfere Gesetze einzuführen, EURE Hasskommentare werden benutzt um eine Zensur einzuführen usw. usf. Wenn IHR nur einen Funken Verstand in der Birne hättet, dann wäre euch das schon längst aufgefallen aber ihr motzt weiter in eine völlig falsche Richtung und zieht völlig sinnfreie Hohlraumvergleiche.
Das checkt der sowieso nee , soweit reichts bei dem nicht .
Seit dem SA Vergleich ist bei mir ein Kragen geplatzt, seit dem ist es quasi eine Pflicht den Leuten direkt und ohne Umwege zu sagen wo sie sich, was, hinstecken können. ;-)
Das ist ein bezahlter Troll. Obwohl er tausend mal Gegenargumente zu seinem Scheiß gelesen hat, postet er trotzdem immer wieder das Gleiche? So dumm ist kein Mensch. Der lässt hier seinen Spam ab und dann hat sich das. Ein paar Leute auf die falsche Fährte gelockt und ein paar andere in die Arme rechter Rattenfänger (auch vom Staat bezahlt) und somit ist die Gefahr der Querulanten gebannt. Dieser ganze hirnverbrannte DDR-Vergleich wird auch auf den ganzen rechten Trollseiten verbreitet. Das ist die Agenda, damit die Aussteiger bloß nicht den Braten riechen.
Ich hätte diesen Fischkopf mitsamt dem anderen Troll-Gesocks längst geblockt.
Naja, verbannen, noe, warum, wir – die, die es wollen – können das doch einschätzen, ausserdem ist es nicht verkehrt auch die andere Seite kennenzulernen. Nur, ich werde halt Fuxik wenn die Anfangen mit dämlichen Vergleichen zu kommen aber das kann man ja gegendiskuttieren(schreiben), und wenn die Flachzange nicht antwortet, umso besser. ;-)
In letzter Zeit recht selten… daher: ENDLICH!
Ich kann jemandem aus tiefster Seele und tiefstem Herzen zustimmen!!!!!
Merci für Ihren Kommentar!!!!
Helfen tut es nur nichts, aber danke, ich denke manchmal das ich alleine bin…
!!
! – für heute!
Vorhin lief eine Frau in der Nähe der Metro in Moskau herum, hatte einen abgeschnittenen Kinderkopf in der Hand und rief Alluh-Akbar, Vorsicht, Sensible sollten sich das nicht ansehen:
https://www.rt.com/news/333928-woman-severed-head-metro/
Das wird in Russland Folgen haben.
Babysitter psychisch krank.. ganz übel..
Anne Will zur Raute: „Ist das auch ihr Volk?“
Was stimmt an der Frage nicht (rhetorisch).
Was daran allein schon nicht stimmt, ist, dass Frau Kanzlerin, der Bundestag, die Parteien Repräsentanten des Volkes sein sollen. Insofern steht Frau Kanzlerin ein irgendwie verquastes „Wahlrecht“ auf ein wie auch immer geartetes Volk, welches „ihres“ ist, nicht zu.
Da kann Frau Kanzlerin als Privatperson – wurde das überhaupt so eingerahmt?* – eine wie auch immer geartete Meinung haben zu Teilen der Wählerschaft, besagte Teile dieser ablehnen oder was auch immer. Ihre tolle Meinung als Privatperson sollte allerdings dann nicht Leitmotiv der Amtsgeschäfte in der Regierung sein. Dass die „Pack“-Schiene dabei nichts nützt, um diese Thematik zu umschiffen, dürfte inzwischen auch dem Kurzsichtigsten klar sein.
*Wurde es nicht dezidiert als ihre private Meinung eingerahmt, dann haben wir hier es mit einem Fernsehauftritt zu tun, welcher sich in der Machart kein bisschen von dem eines Monarchen in seinem staatlich wie königlich abgesegneten TV-Sender unterscheidet, zu tun.
Das ist nicht mehr mein Land…..
das ist nicht mein Europa…
Die redet inzwischen wirklich wie jemand, der gedanklich längst auf seinem Bunkeranwesen in Paraguay lebt.
Wozu einen Plan B, wenn Plan A schon nicht funktioniert, das braucht A.M. Erika nicht, die hat ihre Hofschranzen, die Beifall wedeln.
Soros Twitterbots hatten 2015 mit derartigen Spamflutartigen Meldungen die Flüchtlinge und Migranten alle nach Deutschland gelockt und Merkel war so doof die Grenzen aufzumachen.
Ich würde gern mal ihr Gesicht sehen wenn sie davon erfährt, ich wette die weis bis Heute nicht wer ihr in die Suppe gespuckt hat.
Darauf würde ich nicht wetten.
Das ist Größenwahn.
Ich – Ich – Ich….
Ich hatte mir gestern Abend noch gesagt, dazu hinterlasse ich keinen Kommentar, dass wäre es nicht Wert. Sollen sie doch machen, wenns soweit ist, ziehe ich halt aus. ;-)
Wohin ziehste denn dann?
In den Wald.
Bis es dort voll wird. ;-)
;-) Nicht in meinem Wald! :D hehe
Als „Putintrolle“ können wir in die Taiga ausweichen :-P
Da ist auch schön viel Platz und dank zu erwartener Erwärmung der Atmosphäre würden die Winter auch nicht so hard. Okay, kann man in Betracht ziehen. ;-)
Da brauchst aber hohe Stiefel und ’nen Schnorchel, wenn sich der Permafrostboden in fruchtbaren Sumpf verwandelt. Immerhin gibts dann genügend Insekten zum Futtern. Schon ein Rezept beim Chinesen besorgt? ;o)
Da gibt es ja technische Lösungen, trockenlegen, dass ist also das geringere Problem ;-)))
Rede von Maaßen bei den DWN: „Eine wichtige Rede vom Verfassungsschutz: Deutschland radikalisiert sich“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/29/eine-wichtige-rede-vom-verfassungsschutz-deutschland-radikalisiert-sich/
Zitiere mal diesen Abschnitt. Neben den Gefahren durch mgls. eingereiste Dschihadisten oder durch die Rekrutierung unter den Angekommenen, gibt es auch diese Gefahr(Das ist sicher eine sehr realistische Einschätzung):
„Die führt mich zu der dritten Herausforderung des Phänomens islamistischer Terrorismus hinsichtlich des Migrationsstroms, nämlich der Selbstradikalisierung von Migranten. Die Gefahr der Selbstradikalisierung von Migranten steht erst mal nicht so im Fokus, darf aber meines Erachtens nicht unterschätzt werden. Die Situation und Erlebnisse von Migranten nach ihrer Ankunft in Deutschland kann in Einzelfällen zu einem Abdriften in den Islamismus führen. Durch erstens ethnisch-konfessionelle Differenzen in den Asylunterkünften, zweitens auch die mangelhafte Unterbringung und Versorgung, drittens die geringe Einbindung in den Arbeitsmarkt und viertens Desillusion und Frustration im Alltag.
Denken Sie daran, dass zu viele Migranten mit falschen und überzogenen Vorstellungen nach Deutschland kamen, dass sie zu Teilen in ihrer Heimat zur sozialen Mittel- oder vielleicht sogar Oberschicht zählten und ihnen dieser Status und die Anerkennung die sie zu Hause hatten, hier nicht in gleicher Weise gewährt werden kann. Auch rechtsextremistisch motivierte Angriffe können Frustrationserlebnisse und Zweifel an der eigenen Identität in der Aufnahmegesellschaft zur Folge haben. Hier sehe ich die Gefahr, dass sich solche Leute gegen die Werte der freiheitlich-demokratischen Grundordnung feindselig äußern und diese etztendlich auch angreifen könnten.“
Interessant dieser Satz: „Denken Sie daran, dass zu viele Migranten mit falschen und überzogenen Vorstellungen nach Deutschland kamen, dass sie zu Teilen in ihrer Heimat zur sozialen Mittel- oder vielleicht sogar Oberschicht zählten und ihnen dieser Status und die Anerkennung die sie zu Hause hatten, hier nicht in gleicher Weise gewährt werden kann.“
Also retten wir doch nicht die „Ärmsten der Armen“. Müsste jedem mit gesundem Menschenverstand ohnehin klar gewesen sein.
Bei allem Vorbehalt. Es lohnt sich, die Rede zu lesen. Wenn es tatsächlich darum ging, die deutsche Bevölkerung zu spalten und den Staat zu destabilisieren, dann haben Merkel und ihre „Berater“ ganze Arbeit geleistet. Wie anders auch als mit transatlantischer Folgsamkeit kann man das weitere Beharren auf derart destruktiven Positionen noch erklären?
Bemerkenswert, dass sich Maaßen nicht dem Wording der MSM von der „Flüchtlingskrise“ anschließt, vielmehr von einem „Migrantenstrom“ spricht, was der Realität näher kommt und zu einer Versachlichung der Diskussion beitragen könnte. Ein Idealbeispiel auch, wie durch das Wording der Presse Entscheidungen vorweggenommen werden können.
Der Mainstream allerdings will keine Versachlichung. Dessen Propaganda arbeit durchgehend mit Emotionalisierung, Hysterisierung, Skandalisierung, um die – nicht benannten und nicht erkennbaren – eigentlichen Ziele, die sich in der Regel klar gegen die Interessen der Mehrheit richten, durchzusetzen.
Der zitierte Abschnitt wurde von mir schon seit ganz am Anfang der Krise fast 1 zu 1 so geäußert.
Da prallen zwei riesige und völlig realitätsfremde Vorstellungswelten aufeinander:
Auf der einen Seite die im Weltrettungswahn taumelnden „Refugees Welcome“-Rufer, die denken, sie retten gerade Millionen Menschen vor Tod, Elend und Verfolgung (mag in Einzelfällen so sein, aber definitiv nicht in der Masse) und dass diese Menschen dafür doch uns unendlich dankbar sein werden.
Auf der anderen Seite die Flüchtlinge, welche zu einem nicht geringen Teil der Meinung sind, sie wurden eingeladen, weil man sie hier braucht und hier haben will, dafür Haus, Auto und Job versprochen hat und die dafür beträchtliche Strapazen und Kosten auf sich genommen haben.
Die erstgenannte Gruppierung wird mit der Zeit wohl hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen, aber dürfte wohl kaum schlimmere Nachwirkungen auf unsere Gesellschaft nach sich ziehen.
Problematisch dürften dagegen diejenigen sein, die sich von Deutschland betrogen fühlen. Wie eine Integration mit solchen Menschen gelingen soll ist mir absolut schleierhaft, ganz von den Gefahren einer islamistischen Radikalisierung oder der grundsätzlichen Ablehnung des deutschen Rechtsstaates mal abgesehen.
Mal was zu Schmunzeln. Ist ja nicht zu beneiden, der Ersatzgott. Von oben nix Gutes und dann rennt auch noch das Personal weg. Hoffentlich hat ’se ihm noch fix eine Ziege ans Bett gebunden.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160228/308135012/deutsche-ehefrau-is-anfuerer.html
;-) Ziege oder doofe Kuh, wo ist da der Unterschied? ;-)))
Zuerst einmal ein Tipp: Diese Rubrik sollte nicht im Nachhinein erscheinen, sondern zu BEGINN einer Woche. Denn wenn einem etwas besonders Propagandistisches auffällt, will man das doch gleich melden und nicht erst etliche Tage danach.
1) Gleich am Montag, dem 22.2., gab es auf n-tv „Das Duell“.
Da sagte doch Heiner Bremer als Moderator, dass Russland durch das Bombardement in Syrien eine Flüchtlingskrise heraufbeschwören und damit eine Destabilisierung der EU erreichen wolle.
Es war empörend!
http://www.nowtv.at/ntv/das-duell-bei-n-tv/jahr/2016/02/das-duell-bei-n-tv-2016-02-22-17-12-00/player
2) Heute war auf ZDF eine Sendung über Nemzow zu sehen. Ich habe nur den letzten Rest gesehen, aber allein das muss gemeldet werden.
ARD: Ein kranker Sender 29.2.2016 >> Neue Programmbeschwerde >
ARD-aktuell-Nachrichtenunterdrückung /Lage in Aleppo/Vatikan
(geht um Vatikan, der Russland lobte, ich hatte das auch gepostet vor ein paar Tagen!)
http://www.rationalgalerie.de/schmock/ard-ein-kranker-sender.html
Kurze Story ARD nebenbei: Natalie Amiri (die einzige Person der ARD die ich mag) ist ja im Iran, sie wurde aus dem ARD Studio gefragt „kann man die Wahlen mit unseren vergleichen?“ Sie sagte „nein, hier werden ja Kandidaten vorher gefiltert, viele wurden verboten“ (ich dachte dabei nur, hier werden Kandidaten auch gefiltert, entweder mit Hetze oder mit Verschweigen der Medien, ich hatte schon angefangen es ihr zu schreiben, aber hab es dann gelassen, in ihrem Interesse :D und sie blockte mich bisher nie wegen kritischen Anmerkungen und soll auch so bleiben :D
ARD TTT – Titel Thesen Termperamente
Wieder eine geballte Ladung Propaganda , als erstes zeigt man wie sich “Schwarze” in den US Wahlkampf einmischen. Bei Bernie Sanders zeigt man sehr “rabiate” dicke schwarze Frauen, wie sie massiv Bernie´s öffentlichen Auftritt auf dem Podium stören und das Podium stürmen und danach zeigen sie Clinton , wie sie in abgeschotteten Auftritten einen älteren Schwarzen Mann küsst. Das ist klare einseitige Bildauswahl, was aussagen soll die “Schwarzen” würden nicht auf Bernie´s Seite stehen !
Danach kommt das auf was wir gewartet hatten , Nemzowa wird eine Bühne gegeben um ihr Buch zu verkaufen.
Nemzowa ist bei Alfred Reingoldowitsch Koch in Bayern untergetaucht , der zur Zeit per Haftbefehl wegen Kultur-Schmuggel gesucht wird. http://staseve.eu/russischer-ex-vizepremier-international-zur-fahndung-ausgeschrieben
Jetzt zeigt die ARD Bilder , am Tag nach dem Mord Nemzows gehen Zehntausende auf die Strassen, eingeblendet wird aber die Moskauer Demo vom jetzigen Freitag , ich erkenne diese Bilder eindeutig wieder ! Nemzowa behauptet , laut Umfrageinstitut Lewada würden sich 25% der Russen nichtmehr trauen ihre Meinung zu sagen, gezeigt wird diese ominöse Umfrage aber nicht. Nach der Invasion der Ukraine und der Krim hätte sich “die Situation in Russland” zugespitzt heisst es , was damit gemeint sein soll bleibt aber unerwähnt. Nemzow hätte Russlands Beteiligung am Krieg in der Ukraine bewiesen, seitdem galt er als Verräter. Nemzows vermeintliche Beweise zeigt man aber nicht. Nemzowa beklagt sich , Putins grausames Regime wird immer brutaler seitdem Daddy die Wahrheit heraus fand. Dann Blende , Putin ist jetzt im Westen wieder wer, er nimmt uns die schmutzige Arbeit in Syrien ab, dann heisst es , tatsächlich bekämpft er aber die Zivilbevölkerung in Aleppo und macht mit Finsterling Assad “gemeinsame Sache”. Das hat gesessen ! Koch holt dann nochmal die Propagandakeule raus und stellt wieder übliche Anschuldigungen wegen der Ukraine und Syrien in den Raum.
Danach Auftritt Nemzowa bei der deutschen Welle , es heisst , Nemzowa sendet damit das Signal an die russischen Demokraten was sie am nötigsten brauchen , “freie und unabhängige Nachrichten”.
Die armen Schweine in Russland sag ich da nur, die dann wirklich glauben das aus Nemzowas Mund “freie und unabhängige Nachrichten” kommen würden , von der Tochter Nemzows die allen Grund hat einen Groll gegen Putin zu hegen und damit ganz sicher nicht unabhängig sein kann !
ich hab es ja geschrieben, übelste Propaganda.. der Medial-politische Komplex in Deutschland ist insgesamt ausser Rand und Band, zerschlägt alles im Ausland und im Inland und die EU auch !! Stösst JEDEM vor den Kopf, oder denkt einer, das Merkel gerade die EU zerstört, das passt den Amis ? Sicher nicht ! aber sie zerstört diese EU, es läuft , Am Montag knallt es beim Gipfel entgültig!
Natürlich sind “freie und unabhängige“ Nachrichten wichtig, aber wieso vermutet sie diese gerade bei der Deutschen Welle?
Warum sollte sie Groll gegen Putin haben? Außer, dass das ihr Auftrag ist…
Groll sollte sie doch wohl eher gegen die wirklichen Mörder hegen und vielleicht mal bei der kleinen ukrainischen Schl##pe anfangen, mit der ihr alter Herr rumgemacht hat…
Also entweder 100% naiv und instrumentalsisiert oder aber (wie ihr Vater) zu allem bereit für ein paar Silberlinge…