Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
…nichtssagend…
Meine Fresse, es hilft nicht, jeden Tag die Medien zu durchsuchen. Helfen tut nur gemeinsamer Protest.
Darauf hat die Deutschland gewartet.
Was braucht die Bevölkerung anderes,um nochmals darauf hingewiesen zu werden,welch ein Volk von Verbrechern wir immernoch sind.
Das „Tagebuch der Anne Frank“ oft verfilmt,oft wiederholt.
Jetzt ein weiteres mal im Kino…
Ein unversiffter Geist würde sagen,….es reicht.
„Ihr könnt mich allemal am Arsch lecken!!!“
Zitat aus Network.einer der wichtigsten Filme Hollywoods.
aus einer Zeit an dem die Demokratie der Wirklichkeit am nächsten kam
Darf man überhaupt einen Film noch richtig scheisse finden,der zum X-ten male darlegt,wie sehr und absolut einzigartig der Holocaust gewesen ist?
Der selbstverständlich auch die Botschaft hat,ihr habt euch gefälligst weiterhin als Tätervolk zu fühlen.
Wäre es nicht längst höchste Zeit,diesen Irrsinn zu beenden?
Nein!
Hundertmal, nein!
Gerade das Bewußtsein für die Verbrechen, die einst in deutschem Namen und von Deutschen begangen wurden, kann man nicht oft und gründlich genug auffrischen. Eben um AUS EIGENER Erfahrung zu belegen, wie aus einem „ganz normalen“ Volk, gar einem kulturell hoch stehenden, eine Barbarei sondergleichen entstehen konnte. Eine, in der Menschen einfach so totgeschlagen, erschossen und vergast wurden, weil die „der falschen Rasse“ angehörten.
Wir wissen, daß das passieren kann, wir wissen, WIE sowas passieren kann, weil es UNS bereits passiert IST! Unser ewiges Vermächtnis muß daher sein, mit UNSEREM Beispiel andere Völker zu mahnen, ihnen in den Arm zu fallen, wenn wir erkennen, daß sie in eine ähnliche Situation abzugleiten drohen. Nationalismus und Rassismus zu erkennen und zu benennen. Egal, ob er von Deutschen, US-Amerikanern, Israelis, Franzosen…. oder sonstwem ausgeübt wird.
Hättest du es lieber, wenn wir das alles vergessen, und zusammen mit „unseren Freunden“ erneut zu Massenmördern werden?
Ich glaube, so hat er es nicht gemeint.
Auch mir geht die versuchte Einimpfung eines Schuldkomplexes auf den Senkel.
Das hat aber nichts mit der Wachsamkeit und dem Kampf gegen faschistoide Entwicklungen zu tun. Dagegen gilt es Front zu machen!!
So gesehen, gehört unsere Regierung mit der Herbeiführung und Unterstützung der Ukro-Faschisten auf die Anklagebank. Ein weiterer Anklagepunkt wären die Waffenlieferungen an das rassistische ZioRegime. Und es gäbe noch mehr …
Das beste Beispiel ist doch die Ukraine , was passiert wenn viele die Augen schliessen , wenn sich ein ganzes Land über den Hebel eines militanten Putsches nazifiziert ! Die fangen dann an ihren ethnischen Hass im eigenen Land mit Panzer und Raketen auszuleben.
Wollte eben sowas ähnliches posten. In manchen Interviews auf den Kiewer Strassen sagen sogar ältere Menschen dass Nazionalismus und Nazismus ganz OK sind. „Bandera hätte lediglich für sein Volk gekämpft“. Geschweige denn jungeren,..
Es war schon in den 1990er Jahren in Kiew zu hören: „Wenn doch die Deutschen wiederkämen …“ Das Elend schleppt sich schon lange.
Haha Klasse ! Das Video ist definitiv wieder etwas für die Mediathek Sammlung .
RT Deutsch Chef Ivan Rodionov zeichnet das Bild eines 24h Tagesablauf von Wladimir Putin , Zitat :
„Wladimir Putin , der Schreckliche , er sitzt unter jedem Stein den die westlichen Medien umwälzen , ob Syrien oder Ukraine , die Flüchtlingsflut oder die Landtagswahlen , überall reichen seine weltumspannenden Tentakel hinein“
Der Putintag – was der Boss in 24 Stunden so alles schafft
Wasser auf die Mühlen der MSM!
Gute Nacht Vladimir
Putin ist der neue Chuck Norris. Sein Tag muss sogar 25Stunden haben. Ein Stunde bleibt doch wohl immer auch noch für seine Freundin und Kinder über ;-)
„Putin ist der neue Chuck Norris.“ Es gibt einen Unterschied: Putin ist viel besser!
Während Chuck sich seinen 8ten Dan im Taekwondo erarbeitet hat, hat Putin von einem der beiden Weltverbände den 9ten Dan verliehen bekommen.
Eine bemerkenswerte Leistung! Putin hat bisher noch nie Taekwondo betrieben, aber der Weltverband hat ihm den höchsten Gürtel einfach mal so verliehen.
http://www.blick.ch/news/ausland/taekwondo-grossmeister-putin-ist-jetzt-sogar-haerter-als-chuck-norris-id2535248.html
Chuck Norris? Der Name kommt mir bekannt vor. War das nicht mal so einen Komiker aus den 70ziger Jahren?
Von wegen, die NPD wird nicht mehr vom VS gesteuert….
Die Nazis inszenieren eine Zweitstimmenkampagne, um die AFD in den braunen Sumpf zu ziehen und das ZDF heute-journal (kurz HJ) übernimmt das Ganze natürlich.
das ist geliefert wie bestellt.
pünktlich vor den Wahlen wird jetzt nochmal alles mögliche was wie Sau aussieht durch’s Dorf gejagt werden. Heute ist es NPD, morgen dann irgendwas mit NSU, übermorgen kommt noch was mit Hitler (der geht ja immer) und ein bisschen Pedozeug darf eigentlich auch nicht fehlen. Der Name darf dann halt nur nicht Lisa lauten. Vielleicht wird ein AFDler sogar noch in flagranti erwischt wie gerade ein Kind verspeist wird (vielleicht gleich das aus dem Pedofall tags vorher).
Es muss jetzt auf der Zielgeraden eben noch alles unternommen werden um die Wankler vom alternativen Kreuzen abzuhalten. Auf einmal besinnt man sich ja auch beim Flüchtlingstheater mal sowas wie existierenden Regeln auch anwenden zu wollen. Wir wollen ja schließlich nicht, dass die AFD, wie wohl gerade in Hessen, auch noch bald in den Landtagen drittstärkste Kraft ist.
Yupp! Da kommt noch was vor dem Wochenende.
Vielleicht ein „Aussteiger“, der erzählt wie die AfD von Putin finanziert wird oder der dabei war, als Frauke Petry einer Jungfrau das Herz rausschnitt, um es Adolf Hitler zu opfern…
Putin findet wirklich noch Zeit die AFD zu finanzieren? ;-)
:-)
auch könnte nachgewiesen werden das die afd fassbomben in kindergärten,schulen und asylantenheimen lagert und damit droht im falle einer niederlage sie allesamt hochgehen zu lassen.
Die Idee ist gar nicht übel. Ein Recherchverbund bestehend aus Boris Reitschuster, Julian Röpcke, Golineh Atai, Marcus Pindur und Thomas Aders haben exklusiv herausgefunden, die syrischen Fassbomben sind von der AFD hergestellt worden, finanziert von Putin mit geraubten ukrainischen Krimgeld. Das Ziel des ganzen war eine Flüchtlingswelle nach Deutschland auszulösen um so die Demokratie zu unterwandern, den Wähler in die Selbstermächtigung zu treiben damit die AFD durch Wahlen an die Macht geputscht wird.
Endlich ergibt alles einen Sinn…
Und die AfD ist vom KGB gesteuert , damit die auch stramm Putins Anweisungen umsetzen zb. mit den Lügenpresse-Demos , dafür bekommt Atai sicher noch einen Orden ! :D
http://www.presstv.ir/Detail/2016/03/07/454400/Spain-Iran-Podemos-Pablo-Iglesias
Das oberste spanische Gericht weist die Vorwürfe über Verbindungen zwischen Podemos und Iran zurück
von PressTV, 07.03.2016
Das höchste spanische Gericht hat Vorwürfe, dass die Linkspartei Podemos Gelder aus dem Iran erhalten habe, als grundlos zurückgewiesen.
Die spanische Onlinezeitung „Publico“ berichtete, der Oberste Gerichtshof Spaniens habe die angeblichen Verbindungen zwischen Podemos und Iran abgewiesen. Die Anschuldigungen seien „irreal und grundlos“.
Ein Regionalgericht in Spanien hatte sich des Falles angenommen, nachdem eine Nachrichten-Website einen Bericht veröffentlichte, der behauptet dass Pablo Iglesias, der Anführer von Podemos, mehr als fünf Millionen Euro von dem iranischen, spanischsprachigen Sender „Hispan TV“ bekommen haben soll.
Der Bericht behauptet, Iglesias hätte das Geld durch überhöhte Rechnungen für seine Rolle als Gastgeber der politischen Talkshow „Fort Apache“ auf dem Sender erhalten. Nach der Veröffentlichung des Berichts sagte Iglesias, er würde sich darauf freuen, mit den Behörden über die Angelegenheit zu sprechen.
Spanische Beobachter sagen, der Bericht von „El Confidencial“ sei anscheinend lanciert worden, um Iglesias und Podemos zu schaden. (Anm.d.Ü.: garantiert kurz vor den Wahlen, wetten?)
Podemos wurde in Spanien zusehends beliebter. Sie haben die Korruption in der Führung der beiden großen spanischen Parteien angeprangert, nämlich die regierende Mitte-Rechts Partei PP und die linkslastige (Anm.d.Ü.: haha) PSOE.
Podemos wurde bei der unentschiedenen Wahl mit 69 Sitzen drittstärkste Kraft (350 Sitze insgesamt im letzten Jahr im spanischen Parlament). Dadurch können ihre beiden Rivalen keine Mehrheit in der Kammer erreichen.
Irans „Hispan TV“ hat gleichfalls jede direkte oder indirekte Unterstützung für Podemos geleugnet. Das Programm „Fort Apache“ war schon lange mit Iglesias auf Sendung bevor Podemos gegründet wurde.
Ich wette die Schmierenkampagne , die Vorwürfe gegen Podemos wurden „groß und breit“ ausgetragen und das Gerichtsurteil wird garnicht veröffentlicht , das erinnert doch sehr an deutsche Verhältnisse.
pentagon meldet 150 angebeliche kämpfer in somalia „per knopfdruck“ hingerichtet ahh entschludigung per dohnenangriff:)
na hoffentlich waren da mal keine zivilisten bei ^^aber egal was die amis wegbomen ist alles schlecht nicht war ,und putin killt auch nur die guten
ja ich liebe diesen westen so selbstheilig durch und durch
westen gut alles andere bitte unterordnen
sonst werdet ihr dazu gebracht
ansonsten eliminiert
FAZ-Blogger wird bedroht, weil er über einen Teil der Wahrheit in der Flüchtlingskrise berichten will:
„Aber als Journalist muss man sich wirklich wundern, warum so ein Link zur Visualisierung von Polizei- und Medienberichten plötzlich solche Angreifer am Telefon, in der Mail und in den Kommentaren auftauchen lässt.“
http://blogs.faz.net/deus/2016/03/07/heiko-maas-und-das-lob-fuer-die-denunzianten-3196/
KEN schaut rein :)))) 76min > In der 20. Ausgabe geht es u.a. um Donald Trump,
den Status Quo in Syrien, Geheimdienste und Medien, die AfD, Populismus im
rechten wie im linken Spektrum, und um Journalisten, die zunehmend beginnen,
sich und ihre Unabhängigkeit in Zweifel zu ziehen.
Die nächste Sendung KenFM Positionen heisst übrigens : Journalismus oder Kriegspropaganda und Anja Reschke von NDR Panorama wurde von Jebsen offiziell eingeladen :D
Ich glaube zwar nicht das sie sich traut , aber die Sendung wird definitiv informativer werden als die letzten Positionen !
Dok, das musst du dir gleich mit vormerken.
Das nenne ich mal eine gute Themenwahl :)
Natürlich traut sich Reschke da nicht hin. Die würde zerlegt wie Sahnetorte aufm Kindergeburtstag.
Dass Minister ihre eigenen Claquere zur Talkshows mitbringen ist ganz normal:
Vorklatscher in Talkshow: Neue Strategie von Minister Maas?
Heiko wird wohl kaum der Einzige sein, der seine Jubelperser mitbringt.
Neben dem Pressesprecher hat er ja auch noch immer seine Leibwächter dabei.
Wenn er mit dem Auto vorfährt, könnte er auch noch den Fahrer mitnehmen.
Sicher gibt es auch noch 1-2 persönliche Sekretäre.
Da kommt schon ein Tross zusammen.
ZDF HEUTE 19:00 Uhr
Ich hab mir grade Live die Pressekonferenz vom türkischen Aussenminister und Nato Stoltenberg angesehen, da war wieder 80% Antirussische Propaganda-Vorwürfe in Syrien und 20% Worthülsen zum eigentlichen Thema Bekämpfung Flüchtlingskrise in Lobhudelei an die türkische Seite. Nurnoch Unerträglich !
Wir sind auf youtube! https://www.youtube.com/watch?v=VXWGyCALEnU
danke dir, teile es (schreib nächstemal doch kurz worum es geht) SYRIEN LÜGE ASSAD Interview
Wir sind ja auch nur in der Videobeschreibung. ;-)
Gute Sache, sehr gute Dramaturgie in Wort und Ton. Macht weiter so!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153015408/Im-Windschatten-der-AfD-erzielt-auch-die-NPD-hohe-Gewinne.html
Da scheint die AfD wohl doch kein ostdeutsches Phänomen zu sein?
Mister Natokleber hat die Tage für die RFID Chips geworben, hat vielleicht jemand mitbekommen, ich schau es ja nicht mehr.
In einem äußerst propagandistischen Beitrag hat das ZDF kürzlich dafür geworben, dass die Zukunft des Zahlungsverkehrs bei implantierbaren RFID-Chips liege.
Dabei lies Kleber recht unkommentiert diese Sache von einem Entwickler werben.
Kleber der Mitglied der Atlantikbrücke ist, macht da gern mit, denn die CFR – Council on Foreign Relations und die Leute dahinter hätten das gern, denn damit liese sich dann der Bürger genau überwachen, wo und was er macht und dann auch manipulieren. Bargeld abschaffen? da war doch was.. Verschwörungstheorie? Vielleicht ;)
http://www.kla.tv/7843
Kleber der GEZ-Parasit hat erzählt, dass selbst Afrikaner fortschrittlicher seien, weil sie mit dem Mobiltelefon bezahlen. Wenn der Spinner nur wüsste, dass das hier schon seit Jahren möglich ist. Auf welcher Atlantikbrücken- oder Aspensitzung hat man ihm die Bargeldabschaffung nähergebracht?
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/03/01/kampagne-zur-bargeldabschaffung-nimmt-fahrt-auf-mit-kriminalitaetsbekaempfung-hat-das-nichts-zu-tun/
Oh, sry, war mir wohl etwas entgangen, Danke.
Kein Grund für eine Entschuldigung, jeder Hinweis ist wichtig!
Wer im russischen Volk keine Massenbasis hat, ist auf westliche Unterstützung angewisesn.
Michail Kassjanow im „Wall Street Journal“ (auch „War Street Journal“ genannt)
http://www.wsj.com/articles/russias-democratic-opposition-needs-the-wests-support-1457284729
Heulbojen ! Zum Glück muss man das Pamphlet nicht weiterlesen wegen dem login zwang.
http://www.theblogmire.com/unpopular-and-corrupt-government-in-town-where-in-the-world-are-nulands-democracy-cookies/
Eine unpopuläre und korrupte Regierung ist in der Stadt – Wo um alles in der Welt sind Nulands Demokratiekekse?
von Rob Slane, 05.03.2016
Jeder der glaubt, man könne eine korrupte Regierung mit Molotowcocktails, Scharfschützen und Keksen stürzen und man bekomme dann stattdessen eine bessere Regierung, der muss mehr an die frische Luft oder die richtigen Bücher lesen.
Jeder der glaubt, die Vertreibung eines korrupten Präsidenten mittels maskierter Männer mit einer Rechtsaußen-Ideologie und der Verehrung für einen Stepan Bandera würde etwas Gutes bewirken, der macht sich Illusionen.
Nun, vor etwas mehr als zwei Jahren sollten die leichtgläubigen Menschen im Westen genau das glauben (obwohl die Medien natürlich den Teil mit den Masken und der Heldenverehrung zum größten Teil ignoriert haben). Wir sollten glauben, es ginge um „Frieden und Demokratie“; und die Kerle, die die Schufte ersetzten, hätten alle eine reine Weste. Sie würden mit ihren westlichen Werten schon das Land aufräumen und es hübsch und absolut sauber machen. Eine naive Geschichte von West gegen Ost: das Gute triumphiert über das Böse.
Aber irgendwie passte das Resultat nicht, und die Ukraine ist jetzt schlechter dran als unter den vorherigen Schuften. Wer hätte je daran gedacht, dass ein gewaltsamer Umsturz zu keinem Paradies führt?
Selbstverständlich hatten viele der Demonstranten ohne Zweifel die Schnauze voll vom Präsidenten und der Regierung, und ohne Zweifel hatten sie Anlass zur Klage. Aber hätten sie nur noch ein Jahr gewartet, dann hätten sie ihn los werden können, mit etwas das sich Wahlen nennt. So läuft das doch in der Demokratie, oder?
Aber die Demokratie ist eine launische Herrin in diesen Tagen. Sie sagt, ihr gehe es nur um den Willen des Volkes, mit freien und fairen Wahlen. Aber wenn es nicht nach ihren Wünschen läuft – eine Regierung muss schon die Erlaubnis der Regierung der Vereinigten Staaten haben – dann trampelt sie oft mit den Füßchen und schreit nach einer Farbrevolution oder einem Umsturz, damit das richtige Ergebnis entsteht.
Und so wurde vor etwas über zwei Jahren, in Übereinstimmung mit den demokratischen Grundsätzen (von einer Regierung festlegt, die von den Außergewöhnlichen in Washington abgesegnet wird) ein sonderlich aussehender Mann namens Arseniy Yatsenyuk von der Staatssekretärin für Europa und eurasische Angelegenheiten im US Außenministerium, Mrs. Victoria Nuland, als nächster Premierminister der Ukraine auserwählt. Sie prophezeite den Willen des Volkes und äußerte: „Yats is the man“. Damit wurde er zum ersten „demokratisch nicht gewählten Führer“ der Geschichte.
Ich frage mich tatsächlich, was ist der Sinn dieses ganzen Tamtams über Wahlen. Es ist ein kostspieliges Geschäft, das wissen Sie; ganz zu Schweigen von der nervtötenden Zeitverschwendung. Die gegenwärtige Zirkusshow in den USA beweist es. Aber man könnte die Kosten erheblich reduzieren, eigentlich auf Null. Man müsste nur die Wahl beiseite schieben und Vicky den Glückskeks bitten, für uns zu wählen.
„Für wen bist Du, Vicky?“ hätten wir auch vor der letzten britischen Wahl fragen können. „Cam’s the man“, hätte ihre geheimnisvolle Antwort lauten können, während sie an einem ihrer köstlichen Krümelkekse knabberte. Und das wär’s gewesen. Wir könnten alle zu Hause bleiben (Das tu ich sowieso. Denn ich habe nicht vor, für Menschen zu stimmen die mich verachten) und wir könnten uns zurücklehnen und dabei zusehen, wie eine korrupte und machtgeile Regierung für einige Jahre regiert. (Das passiert heutzutage eigentlich auch mit einer Wahl. Aber wenn Vicky für uns entscheiden würde hätte das den Vorteil, dass sich kein Wähler Gewissensbisse machen müsste dass er sie dorthin gewählt hat.)
Ich erwähne das, weil ich von der gegenwärtigen Abwesenheit eines „demokratischen“ Protests auf dem Nezalezhnosti Maidan in Kiew fasziniert bin (ab und zu lassen sich ein paar maskierte Jungs sehen). Wo doch die gegenwärtige Regierung die vorherige wie einen Ausbund an Glaubwürdigkeit aussehen lässt. Die hatte ihre Fehler, aber wenigstens hat die letzte Regierung nicht Millionen von Menschen ausgegrenzt und dann dämonisiert. Und ist gegen sie nicht in den Krieg gezogen. Jetzt tun sie so, als wären sie tatsächlich im Krieg gegen ein anderes Land. Die letzte Regierung hat es zumindest geschafft, dass die Wirtschaft nicht völlig abstürzt. Und die letzte Regierung hat ihre Beamten und Angestellten nicht dazu verdonnert, nichts Negatives über die Regierung zu sagen. Das nämlich hat das derzeitige totalitäre Regime angeordnet. Und noch immer keine Massenproteste. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, demokratische Massenproteste würden als Auslöser die finanzielle Unterstützung und die organisatorischen Fähigkeiten einer dritten Partei benötigen!
Die derzeitige Regierung hat das Unerreichbare erreicht: noch korrupter und noch unpopulärer zu sein als die Regierung, die am 22. Februar 2014 gestürzt wurde. Die Zustimmungsraten für Herrn Poroschenko schwanken um die 17%, was weniger ist als die Zustimmungsraten für Herrn Janukowitsch zum Zeitpunkt seines Sturzes. Und Herr Yatsenyuk? Seine Zustimmungsrate liegt nun nur ein bisschen höher als Ameisenkniehöhe. (Ich weiß nicht ob Ameisen Knie haben. Wenn ja, dann liegen sie etwa auf gleicher Höhe mit der Zustimmungsrate von Herrn Yatsenyuk.) Er ist auf der Welt zum Inbegriff des „Ein Prozenters“ geworden!
Im Westen jedoch gibt es keine Rufe nach einem Umsturz. Nicht ein einziger „Frieden und Demokratie“-Journalist, der nach der Absetzung des korrupten und unpopulären Janukowitsch gerufen hatte, kommt jetzt mit der selben Forderung für den monumental unpopulären Herrn Yatsenyuk. Man hat anscheinend vergessen wo die Ukraine liegt. Kalter Kaffee, Nachrichten von Gestern. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Frau Nuland wieder mit ihren Freiheitskeksen auftauchen würde; die mitgeholfen haben, die korrupte Regierung wegzufegen und mit einer „Regierung die die Menschen verdient haben“ zu ersetzen.
Herr Yatsenyuk hat vor kurzem ein Misstrauensvotum überlebt. Obwohl der Präsident persönlich um seinen Rücktritt gebeten hat. Obwohl er ein glaubhafter Kandidat als unpopulärster Führer in der Weltgeschichte wäre. Wie hat er das hinbekommen? Nicht durch eine Unterstützung des Volkes. Wie ich’s verstanden habe, haben nur zwei Abgeordnete gegen den Antrag gestimmt. Sondern weil sich die meisten Abgeordneten enthalten haben (darunter 69 Mitglieder des Poroschenko-Blocks). Warum? Nun, wie es aussieht hat sich die US Regierung – wen wundert’s – eingemischt und klar gemacht, dass „Yats immer noch unser Mann ist“. War Geld im Spiel? Möglicherweise! Druck und Überredungskunst? So machen sie es doch, oder? Das Versprechen auf ein paar hübsche Kekse? Man weiß nie!
Letztes Mal hat „Frieden und Demokratie“ noch mit den Füßchen getrampelt und verlangt, dass der „Unpopuläre“ zurücktritt. Aber dieses Mal trampeln sie mit ihren Füßchen und verlangen, dass der „Unpopuläre“ an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wird. So ist das heutzutage. Ein launisches kleines Ding.
Wenn Sie also das nächste Mal im Fernsehen Massenproteste sehen und die gesamten Westmedien stellen es als ein Spiel „die Guten gegen die Bösen“ dar, bei dem wir einfach nur die guten Jungs zu unterstützen brauchen (auch wenn sie Skimasken aufhaben, Nazikollaborateure feiern und Molotows auf Polizisten werfen) – was werden Sie dann tun? Was werden Sie tun, wenn „Frieden und Demokratie“ plötzlich daherkommt und fordert, der Wille des Volkes müsse bewahrt werden und Wahlen seien zu verurteilen? Werden Sie wieder darauf hereinfallen? Mein Ratschlag: schmeißen Sie Ihr TV-Gerät weg, nehmen Sie es nicht für bare Münze (Anm.d.Ü.: „nicht für bare Münze nehmen“ heißt im Englischen „take it with a pinch of salt“), nehmen Sie die Prise Salz und backen Sie sich damit ein paar nette kleine Kekse.
Vielen Dank!
Danke!
Gerne!
Aktueller Zusatz:
http://russia-insider.com/en/politics/american-prime-minister-poroshenko-offers-victoria-nuland-offer-she-cant-refuse/ri13216
Die „Ukrainska Pravda“ berichtet von konkreten Gesprächen zwischen Poroschenko und Jaresko. (Ungenannte Quellen aus der Administration des Präsidenten am 04. März). Die in Illinois geborene Jaresko ist seit 2014 auch ukrainische Staatsbürgerin und derzeit die Finanzministerin der Ukraine.
„Die offizielle Ukraine hat inzwischen einen anderen Weg gefunden, um ihren Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem Westen zu beweisen. Die mittelmäßigste US-Bürokratin und Bankerin ist gut genug für den Job als Premierminister – sie ist nicht wirklich eine Ukrainerin, sondern eine Amerikanerin.“
Vicky würde das gut finden.
Die reinste Clownsparade in diesem Zirkus.
hoffen wir mal der Trauervorstellung ist bald zu Ende, die Manege wird anschließend ordentlich durchgekärchert, der Zirkus zieht weiter (am besten zurück in die Heimat der Laiendarsteller) und die verbleibende kahle Stelle auf der Wiese wächst gesund wieder zu.
Zu der Gesprächs- und Vortragsreihe mit Frau Leukefeld (siehe hier , und hier , und hier , und hier , und hier ) kommt noch eine weitere sehenswerte Veranstaltung hinzu:
Karin Leukefeld: Krieg in Syrien
Frau Leukefeld geht auch auf die Kulturgeschichte und ganz kurz das Thema der Zerstörung von archeologischen Stätten ein. Ergänzend und vertiefend hierzu empfehle ich diesen interessanten und in gleicher Weise aber leider auch traurigen Vortrag von Prof. Mirko Novak an der Uni Bern (kommt nicht ganz ohne Fassbomben-Propaganda aus, ist aber unter politischen Gesichtspunkten dennoch recht neutral und ausgewogen):
Syrien – Kulturland und Kriegsgebiet: Referat Prof. Mirko Novák
Interessant, was Tilo Jung erfährt:
heise ist mal wieder als transatlantische Dreckschleuder tätig.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestags-Hack-Angriff-mit-gaengigen-Methoden-und-Open-Source-Tools-3129862.html
Die Frage, ob der Angriff durch einen Geheimdienst, etwa aus Russland, ausgeführt wurde, bleibt nach wie vor offen.
Steck Russland hinter dem Bundestags-Hack?
Dass hinter dem Angriff die sogenannte APT28- oder Sofacy-Gruppe aus Russland steckt, steht im Raum seit Sicherheitsforscher Claudio „Nex“ Guarnieri im Anschluss an den Angriff Server der Linkspartei untersucht hat.
—
Der Rest des Artikels ist vollkommen hohl. Mal sehen, ob die Bild das noch unterbieten kann.
Die finden Putins Fingerabdruck auf der Festplatte :)
Heise und vor allem auch die Maulhure light Rötzer werden wirklich immer blöder und dreister.
Der ganze Laden ist so was von systemrelevant, dass vielen Lesern schon gar nicht mehr auffällt, wie sie verarscht werden.
Naja, aber vielleicht einen Paß?
Zur Erinnerung, wie Wahlen auch gemanagt werden können:
http://www.activistpost.com/2016/03/watch-computer-programmer-testifies-under-oath-he-coded-computers-to-rig-elections.html
Da wart ich doch auf den Tag, an dem es mehr Stimmen als Wahlbeteiligung gibt. :)
„Im Sinne unseres Qualitätsanspruches haben wir uns entschieden, die Kommentarfunktion bis auf Weiteres portalweit einzuschränken. Für ausgewählte Artikel wird die Redaktion wochentags die Kommentarfunktion zeitweise öffnen und moderieren.“
Welt.de 07.03.2016
„Qualitätsanspruch“ , gleich mal laut gelacht !
In den Redaktionen wurde doch nur über die Verschwörungstheorien diskutiert , das Kommentatoren Kreml Trolle seien die Merkel im KGB Auftrag stürzen wöllten und all den Schwachsinn der Mainstream-Propagandisten. Mit Qualität hat das garnicht zu tun , das hat nurwas mit rabiater Deutungshoheit zu tun , umso mehr Leute widersprechen umso aggressiver der Zwang zur Deutungshoheit , als Grund zieht man die dümmsten Verschwörungen herbei.
„“Qualitätsanspruch” , gleich mal laut gelacht !“
Der „Qualitätsanspruch“ dieser CIA-Trolle geht eben noch weiter nach unten, insofern haben sie sogar recht.
„wochentags“, welcher Tag der Woche ist kein Wochentag?
Die Karte, die hier schon ein paarmal vom Anonym 4 verlinkt wurde, hat eine Geschichte:
……………
„Das ist dreist. Aber es passt zu dem, was man so erlebt, wenn man sich mit der Thematik momentan ernsthaft auseinander setzen will. Nach den Verbrechen von Köln nahm der Twitteraccount xyeinzelfall seine Arbeit auf, der Medien- und Polizeiberichte nach Straftaten absucht. Die Autoren sind sicher keine Befürworter der Migrationspolitik, aber sie halten sich an das, was als gesichert gelten kann, und erstellen eine Karte.
Diese Karte gab es bislang nicht, und sie ist für viele Journalisten ein Hilfsmittel bei der Recherche – so wie die Hoaxmap, die Gerüchte über Flüchtlinge entkräftet oder die Karte, die die Amadeu Antonio Stiftung zu mutmasslichen Angriffen von Deutschen auf Asylbewerber und ihre Einrichtungen erstellt. Die Einzelfall-Karte rundet das Bild ab. Was jetzt noch fehlt, wäre eine Karte, die die Hoaxes gegen Deutsche sammelt – man erinnere sich an die Handgranate, an den toten Lageso-Syrer, oder an den Pakistani, der am Tegernsee einen Anschlag auf sich nur vortäuschte – ironischerweise sind nämlich die deutschen Gerüchte über den Fall bei Hoaxmap verzeichnet, nicht aber der Umstand, dass die bundesweit durch die Presse geisternde Ausgangslage ein pakistanischer Hoax war.
Das alles gehört zu einer umfassenden Darstellung der Lage, und eigentlich kann man als Journalist froh sein, wenn man mit einem Link auf eine sauber recherchierte Karte die Leser umfassend über Vorgänge informieren kann.
Ich habe das letzthin gemacht – was soll da schon passieren, es sind ja nur Polizeiberichte, wir leben in einer Demokratie, warum sollte man sie nicht lesen – und wurde Zeuge eines Lehrstücks in Sachen Denunziation. Das fing mit Kommentaren an, die mich wüst wegen der Verlinkung beschimpften. Das sei eine Nazikarte, das dürfte nicht sein, das sei unseriös, ich sei selbst ein Nazi… man kennt das, man löscht das. Dann trudelte bei mit eine Mail ein. Eine wirklich lange Mail, die mir zu erklären versuchte, warum das nicht seiu darf. Der angebliche Leser, von dem ich noch nie zuvor gehört habe, forderte mich auf, den Link zu entfernen “da die Seite mit Sicherheit dem rechtsextremen Milieu zuzuordnen“ sei. Das ganze gipfelte im Passus
“Also bitte ich Sie, sich das noch mal anzuschauen und die Verlinkung von faz.net entfernen. Die Online-Redaktion hatte mich gebeten, mich mit Ihnen in Kontakt zu setzen, da sie ebenfalls kein Link zu rechtsextremen Seiten wünscht und duldet. “
………
Aber als Journalist muss man sich wirklich wundern, warum so ein Link zur Visualisierung von Polizei- und Medienberichten plötzlich solche Angreifer am Telefon, in der Mail und in den Kommentaren auftauchen lässt.
Zum Weiterlesen geht es hier entlang – darf jeder selbst entscheiden :-) :
http://blogs.faz.net/deus/2016/03/07/heiko-maas-und-das-lob-fuer-die-denunzianten-3196/
Keine Propaganda, aber eine sehenswerte Doku über Öl, Seewege, Machtstrategie, Wirtschaftsmacht….
Das große Spiel um Macht und Oel.
weltnetz TV
Frank A. Meyer – Freiheit beginnt im Fragen
Es hat mich erstaunt, dass eine eher neutrale Reportage gestern Abend um 18 Uhr auf ZDF lief:
„Willkommen in der Realität
Den Start in ihr neues Leben haben sich viele Flüchtlinge einfacher vorgestellt: Die Realität aber ist oft ernüchternd: Wohnen in Notunterkünften, ewiges Warten, keine Aufgabe: Viele sind enttäuscht.“
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2682414/Willkommen-in-der-Realitaet#/beitrag/video/2682414/Willkommen-in-der-Realitaet
Wenn man gestern Bückling-Eckardt zuhörte, hatte man den Eindruck, dass die Flüchtlinge nur hier in Deutschland richtig aufgehoben sind, die Reportage zeigt eher, dass sie mit großen Erwartungen hierher kamen und so enttäuscht sind, dass einer davon sogar sagte, er geht lieber in den Iran zurück und lässt sich totschießen, als hier zu bleiben.
Ob Bückling-E. davon weiss ?
Und auch daran erkennt man wieder wunderbar, dass es keine Flüchtlinge sind.
Kein Wunder, dass nicht wenige lieber dann zurück in die Heimat wollen nachdem man gemerkt hat, dass der Traum vom Fußballprofi oder dem geschenktem Haus und Auto geplatzt ist.
Und mit den landestypischen Arbeitsmentalitäten reißt man hier auch nichts vorallem nachdem man ohne entsprechende Qulifikationen dasteht und dann im Verhältnis häufig ärmer ist als vorher. Um es mit Peter Wollseifer zu sagen „Wir brauchen keine Schubkarrenschieber, wir brauchen Fachkräfte“
Das dumme für die Leute ist nur, dass die vor Ort gern mal alles zu Dollarn gemacht haben um die Reise zu bezahlen und bei Rückkehr tatsächlich ohne alles dastehen. Da kann man nur hoffen, dass die Leute dann zumindest ihr Smartphone nicht noch versetzen und anderen noch mitteilen können wie bescheiden die Idee war nach Europa auswandern zu wollen.
Mir verschlägt es ja regelmässig die Sprache, wenn ich – neben vielen guten Anregungen und Links – hier solch einen Stuss zu lesen kriege. Dir wünsche ich, dass man Dich auch mal ein bis zwei Jahre in einem 6-Bettzimmer einpfercht. Ohne Chance auf irgendeine sinnvolle Tätigkeit, einfach nur 24/7 Zeit totschlagen.
Von nichts ’ne Ahnung, aber einfach mal raushauen, die armen Schweine aus dem zerbombten Syrien würden hierher kommen, um sich ein Haus oder Auto schenken zu lassen. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
@Cemi
Ich bin nicht der, auf den du geantwortet hast. Trotzdem von mir eine Antwort.
Wenn jemand vor einem Krieg flüchtet, dann ist er froh, in Sicherheit zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben und zu essen zu bekommen. Darum geht es bei Asyl!
Ja, und trotzdem drehst Du irgendwann am Rad, wenn Du den ganzen Tag lang nichts anderes tun kannst, als Löcher in die Luft zu starren. Das ist einfach nur menschlich.
Ja die grüne Langeweile…aber wenn das ein Grund sein sollte:
In den Heimatländern gibt es genug zu tun – Wiederaufbau ruft!
Naja, ein gewisser Lagerkoller ist verständlich, selbst wenn da mal welche deswegen dann ausrasten und sich prügeln, wäre das noch nichts dramatisches.
Aber damit lässt sich nicht mehr rechtfertigen, wenn es zu Massenschlägereien kommt, bei denen die Teilnehmer sich auch gleich noch mit Eisenstangen und ähnlichem bewaffnen.
Und nicht vergessen, die meisten sind auch noch keine Jahre hier, sondern lediglich einige Monate.
Das bestreitet niemand.
Aber, um auf den Film zurückzukommen: Ein bisschen was könnte man sicher tun – z.b. die total verdreckte Küche putzen und in Ordnung halten. Und man könnte sich mit Land und Leuten vertraut machen, das muss kein Geld kosten. Man kann anfangen, die Sprache zu lernen.
Etliche Flüchtlinge haben in den Medien bestätigt, dass man ihnen seitens der Schlepper und auch seitens der Helfer der NGOs versprochen hatte, dass sie in Deutschland Haus oder Wohnung, Geld und Job bekämen. Und das waren nicht nur ungebildete Menschen, die das berichtet haben. Allerdings frage ich mich: Glaube ich als Flüchtling wirklich, dass ein Land einfach mal so die Infrastruktur für Millionen Menschen bereit halten kann? Und wieso ehmen es viele als vollkommen selbstverständlich hin, dass deutsche Steuerzahler das zu finanzieren haben?
„Glaube ich als Flüchtling wirklich, dass ein Land einfach mal so die Infrastruktur für Millionen Menschen bereit halten kann? Und wieso ehmen es viele als vollkommen selbstverständlich hin, dass deutsche Steuerzahler das zu finanzieren haben?“
Stichwort: Demographischer Wandel.
Ihnen wurde gesagt, dass Deutschland ausstirbt und die Menschen immer älter werden. Wenn die Menschen also aussterben, gibt es genügend frei werdenden Häuser und Wohnungen. Und wenn die Deutschen sie als Arbeiter wollen die Deutschland weiter führen und sie versorgen, wenn sie in Rente sind, dann dürfen die auch dafür zahlen. Des weiteren wird ja immer überall betont, wie reich Deutschland ja ist, was ist da schon die Versorgung von ein paar Flüchtlingen. Es gibt ja auch Gerüchte unter den Flüchtlingen, dass Deutschland aus irgendeinem „Weltfonds“ für jeden Flüchtling Geld erhält, aber dieses nicht an die Flüchtlinge weiter gibt, sondern sie miserabel unter bringt und versorgt um das meiste für sich zu behalten.
Ich denke so ähnlich werden die Gedankengänge verlaufen sein.
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Und mir fällt jetzt auch ein, dass ich in Reportagen diese Aussagen schon gehört habe von Flühtlingen.
Ich denke, dass es sich hier um ein von unserer Wirtschaft betriebene Kampagne handelt.
das „unserer“ vor Wirtschaft würde ich getrost streichen.
Soros & Co. sind keine von „uns“
@ Helge
Hast Recht. Aber ich glaube es gibt mehrere Akteure.
Die, die für unsere Wirtschaft billige Arbeitskräfte wollen und die, die Europa destablisieren wollen sowie Syrien schaden.
Die ersten gehören Soros & Co. die zweiten sind Soros & Co.
!!!!
Es gibt mehr als genug Berichte, wo Flüchtlinge höchstselbst berichteten, dass sie erwartet haben, hier wartet ein Haus und Job auf sie. Und auch von den Flüchtlingshelfern hört man immer wieder, dass die Flüchtlinge wissen wollen, wo diese Dinge denn so langsam mal bleiben.
„Dir wünsche ich, dass man Dich auch mal ein bis zwei Jahre in einem 6-Bettzimmer einpfercht. Ohne Chance auf irgendeine sinnvolle Tätigkeit, einfach nur 24/7 Zeit totschlagen.“
Klingt ja fast wie der Alltag eines Bundis ;-p.
Was denken Sie denn, warum diese Menschen so viel Geld ausgeben um ausgerechnet nach Deutschland zu kommen?
Geld, mit dem man andernorts sehr lange einigermaßen gut hätte leben können.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Anteil an Syrern nur einen Bruchteil der Flüchtlinge aus macht.
Wie Anonym schon geschrieben hat, wenn ich nur mein Leben in Sicherheit bringen will, dann werde ich eine derart widrige Lage vielleicht nicht unbedingt begrüßen, aber zumindest akzeptieren.
So wie Millionen Flüchtlinge das Leben in den Flüchtlingslagern in der Türkei oder dem Libanon akzeptieren.
Auch wenn ich das menschlich absolut verstehe und nachvollziehen kann, wer nach Deutschland kommt, dann kommt er deswegen, weil er sich hier ein besseres Leben verspricht.
Sorry aber das ist eine Ansammlung von Vorurteilen und Plattitüden, auf die ich im Detail echt nicht antworten möchte. Allein die Aussage, dass „nur ein Bruchteil“ Syrer sind, ist schonmal eine klare Verzerrung der Realität. Wie klein darf so ein Bruchteil denn sein, um klar zu machen, dass „die meisten“ eh nur Schnorrer sind? 40%?
Zu 2015:
„EASY-ZAHLEN ZEIGEN: GROSSTEIL AUS SYREN, IRAK UND AFGHANISTAN
Bei Betrachtung der EASY-Zahlen zeigt sich noch deutlicher als bei der Betrachtung der Asylantragszahlen, dass ein Großteil der 2015 eingereisten Schutzsuchenden aus Kriegs- und Krisenregionen stammt. Von knapp 1,1 Millionen in EASY registrierten eingereisten Asylsuchenden kamen rund 704.000, also knapp zwei Drittel, allein aus den drei Staaten Syrien, Irak und Afghanistan. Hinzu kommen hohe Zugangszahlen aus Eritrea und gegen Ende des Jahres auch aus dem Iran (22.500 im letzten Quartal 2015).“ Quelle: http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/
Zu 2016:
„im Januar (waren) nur noch 39 Prozent der Migranten, die von der Türkei nach Griechenland kamen, Syrer – verglichen mit 69 Prozent im September 2015. Dagegen stieg der Anteil von Irakern von 8 auf 25 Prozent, der von Afghanen von 18 auf 24 Prozent.“ http://www.welt.de/politik/deutschland/article151919523/Anteil-der-Syrer-auf-Balkanroute-unter-40-Prozent.html
Ich habe nie behauptet, dass die Flüchtlinge Schnorrer sind, auch nicht die Nicht-Syrer werden in der Masse keine Schnorrer sein. Ich habe lediglich gesagt, dass sie nach Deutschland gekommen sind um ein besseres Leben zu führen, um hier zu arbeiten.
Ihnen wurde durch Schlepper und „Welcome Refugee“-Bilder vermittelt, dass sie hier als Arbeiter gebraucht werden und im Gegenzug dafür bekommen sie Job und Haus.
Und was das Easy-System angeht:
Man wird darin zum Syrer, indem man auf dem Asylantrag ankreuzt man ist Syrer. Angesichts der Tatsache, dass für Syrer die besten Chancen bestehen hier bleiben zu können, kaum verwunderlich, warum so viele plötzlich Syrer waren.
Vergessen Sie bitte nicht, dass 70% der Flüchtlinge ohne Papiere kommen:
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2016/03/knapp-70-prozent-der-fluechtlinge-kommen-ohne-papiere-nach-berli.html
Missverstehen Sie mich bitte nicht, ich kann aus menschlicher Sicht all das nachvollziehen und nehme es den Flüchtlingen nicht übel, dass sie alles versuchen um ein besseres Leben zu führen.
Nur wartet auf sie hier eben nicht unbedingt das Leben auf sie, was sie sich vorgestellt haben.
Liebe Angela Merkel,
„Hierherzukommen war der größte Fehler meines Lebens. In ein paar Tagen werde ich mich aufmachen, um nach Aleppo zurückzukehren. “
http://www.zeit.de/2016/09/aleppo-syrischer-fluechtling-asyl-rueckkehr
Cemi hat keine Ahnung, durch wieviele Länder muss man aus Afghanistan, Syrien, Irak, usw. durchreisen, um nach Deutschland zu kommen? Dazwischen gibt es sichere Länder, also liegt weder eine Flucht vor, noch eine Asylberechtigung. Es sind keine Flüchtlinge, sondern egoistische Parasiten, die glauben hier in Deutschland mit offenen Armen empfangen zu werden und sich hier auf Kosten der Allgemeinheit nen schönen Lenz zu machen. Kaum angekommen, merken sie, dass die Dinge etwas anders sind als sie auf Facebook und Twitter gelesen haben.
„Es sind keine Flüchtlinge, sondern egoistische Parasiten, die glauben hier in Deutschland mit offenen Armen empfangen zu werden und sich hier auf Kosten der Allgemeinheit nen schönen Lenz zu machen.“
Du tickst doch nicht ganz richtig.
Du würdest es nicht anders machen, wärst du in der gleichen Situation.
willkommen in der Realität der Schlepper, Nepper, Bauernfänger. Hast du noch nicht verstanden, dass die „Flüchtlingsbewegung“ für einige Leute ein super Geschäft ist, was man gar nicht stoppen will und es mitnichten um die Menschen geht? Der Verein ProAsyl gehört übrigens auch zu den Nutznießern dieses Disasters. Da klingelt derzeit ordentlich die Kasse.
Nun die Leute kommen genau aus den genannten (bewusst überspitzt geschriebenen und du bist dankbar drauf angesprungen) Gründen hierher und nicht weil sie noch vor Krieg oder Verfolgung flüchten. Welche „Syrer“ so hierher „fliehen“, solltest du dir auch mal genauer betrachten. Aus deinem eigenen verlinkten ProAsyl Artikel Damit machen die vier Herkunftsstaaten Syrien, Afghanistan, Irak und Eritrea über 52 Prozent der Asylerstanträge im laufenden Jahr aus.
Die Falschangabenquote dazu weil in diese Länder nicht abgeschoben wird und wohlwollender geprüft wird, darf dann noch gerne jeder selber für sich berechnen.
Und was die Arbeitsmoral angeht, da liegt Deutschland weit mit vorn und das nicht ohne Grund sondern ist eine Teil unseres kulturellen Erbes. Stichwort Preußen allerdings wird das vermutlich gleich mit in eine Naziecke gestellt werden.
Nun was ma nda ber nicht hinstellen kann, ist das tatsächlich ein guter Teil dieser Arbeitsmoral durch eine viel zu hohen Anteil an geleisteten Überstunden kommt. Schon in unseren Nachbarländern geht das gerne mal ne Stufe entspannter zu und wer jetzt mal das Vergnügen hatte noch ein bisschen mehr von der Welt zu sehen als nur mal ein bisschen Jahresurlaub in igendeinem exotischen Resort, hat auch mal kennengelernt wie anderer Gesellschaften so ticken und was man da unter Arbeit versteht. Das nennt man dann auch Kulturschock ;-). Diese gesellschaftlichen Normen sind auch nicht unbedingt negativ allerdings beißen die sich hier dann eben mit den hiesigen gesellschaftlichen Normen.
Aber zurück zum Thema. Woher die Leute am Ende stammen, ist auch ersteinmal unerheblich, nur da es so viele sind, kommt der Staat mit nichts hinterher, angefangen bei den 6 Bettzimmern, geschweige denn den Leuten eine halbwegs vernünftige Zukunft zu geben wenn man das schon für Millionen eigener Staatsbürger nicht schafft. Haben diese es nun aber besser mit nichts zu tun nur weil die in ihrer eigenen Hartzerbude hocken dürfen? Wobei sich auch mal die Frage stellt, warum man Leuten die auf Zeit (das ist Asyl) hier sind nun eine Zukunft hier bieten soll. Ist es nicht sinnvoller, statt den Leuten beizubringen Passivhäuser nach Deutscher Din-oder ISO-Norm zu bauen, zu zeigen wie sie mit einfacheren und günstigeren Mitteln ihre Infastruktur wieder errichten können um ihnen eine Zukunft in der Heimat zu ermöglichen. Ist das nicht humanitärer oder sind die Leute am Ende eben doch keine Flüchtlinge die zurückkehren sondern Einwanderer die hier bleiben?
Das sind alles schlicht die bitteren Tatsachen die ich da ausgesprochen habe und ich finde diese auch alles andere als toll.
Wenn man den Leuten endlich deutlich klar macht, dass hier eben auch kein Paradies ist, dann kann man denen die erstmal tatsächlich den Flüchtlingsstatus erhalten könnten auch vernünftig helfen. Das waren im letzten Jahr in Deutschland knapp 1700 Asylantragssteller aus nicht sicheren Drittstaaten die so zuallererst mal unter der anderen Millionen zu leiden hatten. Und als zweites leiden dann noch die 40%, die weit weg von der EU mal Flüchtlinge gewesen waren und die jetzt hier trotzdem noch unter falschen Asylbedingungen aufgenommen werden, durch die anderen 60% die schlicht illegale Witschaftmigranten sind. Ohne diese rosafarbene Phantasiezukunft verkaufen die Leute auch nicht mal vor Ort alles Hab und Gut für eine Reise teilweise durch drei Kontinente, nur um am Ende festzustellen, dass man hier ärmer ist als vorher zu Hause. Ginge es darum Menschen die in Not sind helfen zu wollen, ginge das auf anderen Wegen (Stichwort: Visum aus humanitären Gründen). Und Armut muss man bei dieser Betrachtung leider einfach komplett rausnehmen denn 1,2Milliarden mit Tendenz zu 2 Milliarden Menschen können in den aktuellen Wirtschafs- und Gesellschaftssystemen schlicht nirgends mitversorgt werden. Dazu muss erst mal ein Systemchange her und das möchte man wohl nicht auf den Rücken der Flüchtlinge austragen.
Zum Schluss, mit der Bande von ProAsyl solltest du sehr vorsichtig sein. Alleine wenn Günter Burkhardt wieder über die Märchenwelt von überall offenen Grenzen schwadroniert ist der weltliche Realismus schon wieder ganz weit weg und der Rattenfänger ist nur wieder mit seiner Flöte unterwegs. Die Umschreibung „Schutzsuchende“ (Schutz suche ich auch wenn es plötzlich anfängt zu regnen) kommt nicht von ungefähr, denn es haben mittlerweile einige mehr Leute kapiert, dass es evtl. anfangs mal Flüchtlinge waren aber nur dort wo sie auch bereits in Sicherheit, also aus dem Gefahren- bzw Verfolgungsgebiet raus waren. Mit der nachfolgenden Weitereise sind und bleiben es allerdings Migranten und da klingt Schutzsuchende natürlich medial weitaus liebevoller um weiter Gelder ins Popöchen geblasen zu bekommen.
der Beitrag der diese lebhafte Diskussion ausgelöst hat ist übrigens mein Werk und war nicht als anonym gedacht sondern der Finger war zu schnell beim absenden
Das ist es was ich immer meine, Deutschland ist nicht das gelobte Land, als das es viele Flüchtlinge und aber auch viele Flüchtlinge-Willkommen-Rufer sehen/sahen.
Wer die teure und schwierige Reise nach Deutschland macht, der erwartet schon mehr als nur Essen und ein Dach über dem Kopf.
Aber das geht nicht in deren Köpfe. Dass Deutschland vielleicht auch tatsächlich reich ist, wenn man aber nur wenig Geld hat, dann lebt man hier auch nicht besser als mit wenig Geld in der Türkei oder in irgend einem anderen Land.
Und bis auf eine kleine Handvoll wird hier auf keinen der große Reichtum warten.
Vorschlag in Güte! Jetzt lesen wir alle mal das Buch von Erich Maria Remarque (alias Kramer rückwärts) namens „Arc de Triomphe“. Hinterher können wir dann trefflich über Asyl – ob politisch oder nicht – diskutieren.
Wieso, leben wir etwa in Nazideutschland ? Davon handelt das u.a. Buch nämlich.
„Wenn wir die Afghanen als Migranten einstufen, dann sind mittlerweile 90 Prozent dieser Menschen Wirtschaftsmigranten.“
http://www.n-tv.de/politik/Athen-Kaum-noch-Kriegsfluechtlinge-article17144711.html
Unbedingt lesen und weiterverbreiten:
Eine exzellente Analyse des neolibarel-neoimperialistischen Denkens des Westens…
„Wenn die Trends der letzten Jahre richtungsweisend gewesen sind, so wird eine sich stetig erweiternde politische Korrektheit zu einer deutlich zunehmenden Beschränkung der öffentlichen Rede führen. Auch deutet sich bereits an, dass im Zuge einer zukünftigen Toleranzgesetzgebung sogenannte Hass-Delikte geahndet werden könnten. Jede pauschalisierende Kritik an bestimmten Personengruppen, die in politischen Auseinandersetzungen schwerlich ausbleibt, könnte dann kriminalisiert und zur Einschränkung der öffentlichen Rede führen. Es entstünde ein politisches System, das im Namen der Toleranz Intoleranz praktiziert.“
http://m.heise.de/tp/artikel/47/47578/1.html
Falls sich jemand fragt, warum die Google Suchergebnisse immer schlechter werden.
Das hier ist der Grund dafür
http://www.golem.de/news/recht-auf-vergessenwerden-google-aktiviert-geoblocking-fuer-ausgelistete-links-1603-119587.html
“Google aktiviert Geoblocking für ausgelistete Links”
gute Alternative zur Google-suche:
https://search.disconnect.me/
oder Googlesuche nur mit ausländischen proxy-Servern nutzen
Wenn die AfD Fragen/Vorderrungen, zum evtl. Waffengebrauch an Deutschlands Grenzen, aufwirft… so wird eine Medienkampagne losgetreten. Diffamierung und vor allem – völlig unsachliche Argumentationen sind die Folge. Hauptsache ein Konkurrent kann Mundtot gemacht werden. Besonders vor den Landtagswahlen. Zur AfD kann man dabei stehen wie man will. Wäre es DIE LINKE gewesen… das selbe Schauspiel (Skandal) wäre uns vorgesetzt worden.
Wenn jedoch die Türkei „liebster Partner Merkels“ und „Erlöser“ Deutschlands (incl. EU), selbige von der „Flüchtlingskriese erlöst“ -> via Todesschüsse(!)…. Ja dann….??? (…ist es wohl „Notwehr“?!)
Die europäische Lösung
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59323
„…Mit aller Macht bemüht sich die Bundesregierung auf dem heutigen EU-Türkei-Gipfel um eine „europäische Lösung“ für die Flüchtlingsabwehr. Der Pakt mit Ankara soll die Abschottung der griechisch-türkischen Seegrenze ermöglichen. Darüber hinaus soll sich die Türkei abschließend verpflichten, sämtliche über ihr Territorium eingereisten Flüchtlinge, denen die EU keine Zuflucht gewähren will, zurückzunehmen….“
„…Für Haftlager zu ihrer Zwischenunterbringung stellt Brüssel Mittel zur Verfügung. Menschenrechtsorganisationen berichten, bereits existierende Lager, in denen Flüchtlinge von jeglichem Kontakt zur Außenwelt abgeschnitten und zumindest zum Teil geschlagen und gefesselt würden, würden ebenfalls von der EU kofinanziert….“
„…Der künftige Flüchtlingsabwehrpartner der EU schiebt auch in Kriegsgebiete ab, unter anderem nach Syrien, und lässt auf Flüchtlinge schießen. Wie am Wochenende bekannt geworden ist, haben türkische Grenzer unlängst neun Syrer beim Versuch, in die Türkei einzureisen, getötet…“
„…Am Wochenende sind Berichte bekannt geworden, denen zufolge jüngst neun Flüchtlinge bei einem gemeinsamen Fluchtversuch von türkischen Kugeln tödlich getroffen wurden.[9] Der neue Flüchtlingsabwehrpartner der EU vollzieht damit, was ultrarechte Kräfte unlängst in Deutschland forderten: auf Flüchtlinge, die die Grenze ohne Genehmigung überschreiten wollen, zu schießen, sogar auf Kinder.[10]…“
Raubtier Kapitalismus in Reinstform – alles was es zählt ist der Gewinn. Ethik, Moral, Menschenleben… nur noch rhetorisch vorhanden, wenn sie der Gewinnmaximierung förderlich ist oder Anderen zur Diffamierung vorgeworfen werden kann!
Wir sagen das immer wieder, den Politikern ist es scheißegal wie viel leid den Flüchtlingen zustößt, wie viele zu Tode kommen, wie viele an der Grenze erschossen werden, solange es nicht die EIGENE Grenze ist.
Es ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wenn Merkel sagt, die Deutsche Grenze kann gar nicht gesichert werden, aber gleichzeitig die Türkei dafür besticht, genau das zu machen…
Angela Merkoğan versucht alles, um nicht öffentlich zugeben zu müssen, dass ihr von US-Seite aufdiktierter und naiver Willkommenskurs gescheitert ist. Sie ist eine Gefahr für Deutschland und Europa und gehört verhaftet.
Koste es, was es wolle, ich sehe schwarz für den „Supersunday“
Breaking news eben bei LIZ’s NTV: EU-Gipfel wird verlängert! Götterdämmerung?
Gibt man der Mörderin aus dem Aidar-Bataillon eine neue Plattform. Die arme Märtyrerin – und vollkommen größenwahnsinnig sieht sie sich als Auslöser für einen russischen Maidan.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/nadija-sawtschenko-russland-ukraine-pilotin-freilassung
ab nach Sibirien, wo kein Hahn mehr nach ihr kräht und auch kein Ukrainer „freiwillig“ Mahnwachen steht.
auch wenn es schon mal drin war, dazu auch noch mal
http://www.deutschlandradiokultur.de/prozess-gegen-nadija-sawtschenko-heldin-der-ukraine-vor.2165.de.html?dram:article_id=347299
Hier gibts bei den nachdenkseiten wieder 2 schöne Fallbeispiele, für unseriösen Journalismus und Propaganda.
„Vorsicht: Keine Satire! Marietta Slomka kennt den Grund für Chinas schwindendes Wirtschaftswachstum“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31928
„Daumen drücken für ‚unsere Hillary‘ – wie die ARD über die Vorwahlen in den USA ‚berichtet‘“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31323
Unglaublich. Aber was ich bei sowas nicht verstehe, ist die Zusammensetzung. Einerseits gibts ja durchaus korrekte Dokus oder mehr oder minder kritische Magazine (frontal21, panorama, report, monitor – wenns auch nicht mehr so gut ist wie früher), aber auf der anderen Seite eben diese Staatspropaganda. Ich kapier es nicht … soll es verwirrend sein ?!?!?
Der ARD Bericht „Wie solidarisch ist Deutschland? – Warum Arme arm bleiben und die Reichen reicher werden“ ist ja durchaus korrekt und sehens wert.
Die perfideste der Lügen ist die Wahrheit, die mit Lügen vermischt wird. Desinformation nennt man das.
Ein durch Desinformation verwirrter Konsument wird am Ende nach klarer „Führung“ rufen. Leicht zu regieren….
„…Um die öffentliche Meinung in unsere Hand zu bekommen, müssen wir sie in einen Zustand der Verwilderung bringen, indem wir von allen Seiten so verschiedene Meinungen Ausdruck verleihen und eine lange Zeit hindurch, daß die … in dem Labyrinth ihren Kopf verlieren und zu der Einsicht kommen, daß es das beste sei, überhaupt keine Meinung irgendwelcher Art in politischen Dingen zu haben, die die Öffentlichkeit doch nicht verstehen kann, da sie nur von denen verstanden werden, die diese Öffentlichkeit leiten. Das ist das erste Geheimnis.“
So läuft es doch, oder?
ich hatte die Einleitung zum Beitrag „Wohin treibt China?….“ noch mitbekommen und bereits mit den Augen gerollt weil ich schon ahnte wohin es gehen wird.
Nach dem Satz „Doch dass sich die Wirtschaftsdynamik so stark abgeschwächt hat, ist auch Ausdruck eines Grundproblems, China ist eben nicht wirklich eine Marktwirtschaft.“ habe ich dann weggeschaltet da mir hier endgültig klar war, dass da nicht Vernünftiges mehr kommen wird.
Pakistanis haben mit Hilfe des saudischen Geldes die A-Bombe entwickelt. Nun haben die Saudis die Wahre bekommen.
Klingt wie das Vorspiel der vom Saker beschriebenen zweiten Version.
Wen will der damit drohen? Trägermittel dürfte er ’nur‘ bis zum Iran haben aber das Echo kommt aus Rußland. Einfach krank, diese Despoten.
Und unser Bundesuhu treibt sich grad schon wieder unter denen rum.
Der Nahe Osten nuklear bewaffnet !
von Thierry Meyssan
Während der Westen Druck auf den Iran machte, damit er sein ziviles Atomprogramm aufgibt, kauften die Saudis die Atombombe in Israel oder Pakistan ein. Von nun an ist zum allgemeinen Erstaunen der Nahe Osten eine atomar aufgerüstete Region, in der Israel und Saudi-Arabien die Oberhand haben….
http://www.voltairenet.org/article190642.html
Das Video ist steinalt: https://www.youtube.com/watch?v=1JMkpbHRYZI es zeigt die Explosion eines Waffenlagers in der Nähe der Hauptstadt
Diese Geschichte ist ein Hoax, der zwei Jahren durch das Netz geistert.
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13941127000520
Der Screenshoot stammt von MEMRI, das ist ein von der amrikanischen Regierung finanzierter Thinktank
https://de.wikipedia.org/wiki/Middle_East_Media_Research_Institute
der außerdem aufgefallen ist das er lausig übersetzt. Der Regierungssprecher ist kein Regierungssprecher sondern „Experte“. Im heise-Forum wurde vor kurzem die Geschichte die damals voltairenet verbreitet hat entlarvt (dem Thread folgen)
http://www.heise.de/tp/foren/S-OT-Saudi-Arabien-soll-in-Pakistan-Atombomben-gekauft-haben/forum-298069/msg-27144460/read/
Nun ja, das MEMRI war die einzige Institution des Westens, die die angebliche Vernichtungsrede Ahmadinejads korrekt übersetzte. Außerdem ist die Organisation die Gründung israelischer Geheimdienstler mit der Absicht, die Bedeutung des Zionismus hervorzuheben, wie es im Gründungsstatement hieß. Joffé sitzt im Advisory Board.
@Anonym
Der Westen wird gar nichts gegen Saudi Arabien unternehmen, denn das sind ja unsere Verbdündeten, die weltweit den islamistischen Terrorismus finanzieren, also sind es die Guten…
http://www.hermes-press.com/BushSaud.htm
Die Bush-Bin Laden Freundschaft und Connection
http://www.friedenskooperative.de/themen/terrhg27.htm
http://www.heise.de/tp/artikel/11/11159/1.html
http://truth-out.org/archive/component/k2/item/69782:ties-between-the-bush-family-and-osama-bin-laden
http://www.focus.de/politik/ausland/moore-hatte-recht_aid_92980.html
Aber auf der anderen Seite warnen uns die Neocons aus den USA vor den gefährlichen Iran-Atomprgrammen.
Nur wenige Stunden, nachdem die USA neue Sanktionen gegen den Iran verhängt haben, beginnt die EU mit der Prüfung, ob sie den US-Vorgaben folgen werden. Wegen des Dollars als Weltwährung und der gänzlichen Abwesenheit einer eigenständigen Außenpolitik hat die EU nicht allzu viele Optionen. ”
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/18/nach-den-usa-eu-muss-neue-sanktionen-gegen-den-iran-pruefen/
Man sollte endlich in Erwägung ziehen alle US-Funktionäre,Diplomaten udn US-Politiker aus Europa rauszuschmeißen und lebenslange Einreiseverbote gegen diese Polit-Kasper erlassen.
Wenn die USA wirklich den Iran für so gefährlich halten. Warum zum Teufel gab es noch keine Snaktionen gegen die Kriegstreiber von Pakistan? Pakistan ist seit den 90-ern eine extrem gefährliche Atommacht und hat schon in den 90-ern Atombombentests durchgeführt. Außerdem hat das pakistanische Regime schon mehrmals damit gedroht Indiens Städte auszulöschen und zwar mit Nuklearraketen.
http://www.theguardian.com/world/2012/jun/15/pakistan-boasted-nuclear-strike-pakistan
Als Pakistans Regime das erste Mal damit drohte Indiens Städte mit Nuklearraketen anzugreifen, wie reagierte der Westen? Der Westen hatte 2003 die Sanktionen gegen Pakistan aufgeweicht und später sogar vollständig aufgehoben, kein Witz! Es war der G. W. Bush der diesen Schritt erzwungen hatte. Genau der G. W. Bush der mit Bin Laden bestens befreundet war (keine Verschwörungstheorie! Einfach googlen)
Dabei ist Pakistan wesentlich gefährlicher als Iran. Pakistan ist eine Brutstätte für Terroristen:
http://www.satp.org/satporgtp/countries/pakistan/terroristoutfits/group_list.htm
In Pakistan gibt es viele Terror-Camps!
Wo bleiben die Sanktionen? Wo sind die Drohungen der NATO?
Warum wurde Pakistan nie so dermaßen dämonisiert wie beispielsweise der Iran?
Pakistans sunnitische Regime ist außerdem bekannt dafür sehr harte Gesetze gegen Minderheiten zu erlassen und mit sehr harten Militäroperationen udn Terrorangriffen gegen Minderheiten vorzugehen . Zum Beispiel gegen die Ahmadiyya,Hazara,Belutschen,Christen,Hindus udn gegen die Sikh, die seit Jahrzehnten kaltblütig verfolgt,gefoltert udn vestümmelt werden und zwar nicht nur von pakistansichen Terroristen sondern auch von pakistanischen Regierungs-Streitkräften!
DIe NATO misst alles mit zweierlei Maß.
Solange Pakistan und Saudi Arabien unsere Verbündeten sind, gibt es von den scheinheiligen Westmächten grünes Licht für Greueltatengegen unschuldigen Menschen. Solche Verbündeten müssen nur auf der NATO-Seite sein, dann bekommen sie die Lizenz alles mögliche in die Luft sprengen, Terroristen unterstützen und Zivlisten abschlachten so viel sie wollen. Wie es unter Diktator Musharraf, dem besten Freund von W. Bush, praktiziert wurde!
Auch die Nachfolger des Bush bei den Republikanern setzen den Kurs fort, der besagt eine tiefe Freundschaft mit brutalen Islamisten und Terrorirsten zu pflegen ,siehe Mccain
http://www.voltairenet.org/article186003.html
Bei den Drohnenterroristen aus den USA wundert mich überhaupt nichts mehr. Denen geht es nur darum funktionierende Staaten ins Chaos zu stürzen,die Staaten in die Steinzeit zu bomben, das westliche Finanzsystem aufzwingen und außerdem mit Bombenterrror die ungehorsamen Staaaten dazu zu zwingen den blutverschmierten US-Dollar als Zahlungsmittel zu akzeptieren!
Warum hatte die Bush-Familie nie darüber nachgedacht Saudi Arabien militärisch anzugreifen, obwohl die Beweise dass die Saudis an den 9/11 Attacken beteiligt waren und sogar die 9/11 Attentäter direkt unterstützt hatten, mehr als erdrückend gewesen sind.
http://derstandard.at/1385171368133/911-Bericht-soll-Saudis-belasten
Boris Reitschuster, bekannt durch „Machtmensch-Putin“ legt nach. Der möchte auch maulhure des jahres werden.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_77151204/so-fuehrt-wladimir-putin-den-propaganda-krieg-in-deutschland.html
Reitschuster mit den dümmsten Verschwörungstheorien , die bei vielen Russlandhetzern auf fruchtbaren Boden fallen.
Gestern ging man im Fernsehen gegen den Kopp Verlag vor , das dort viele Anti-Islam Hetzer und Esotheriker seien , aber das was Reitschuster und Andere Mainstream Journalisten und Think Tank Maulhuren konstruieren ist genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer weil dessen dumme Hetze bei vielen politischen Entscheidern „dankbar ankommt“ , die Gründe für einen Krieg gegen Moskau suchen .
Gestern bei ttt: Angstmacher aus Rottenburg – Der Kopp-Verlag in der Kritik
Viel Sensationelles gab es da nicht zu berichten, außer vielleicht die bis zu 80.000 verkauften Bücher pro Tag. Deswegen beschränkte sich die Kritik vor allem darauf, daß der Verlag Angst und Panik mache ohne Rezepte anzubieten.
Was natürlich der ARD nicht passieren kann: die schürt zwar auch Angst vor russischer Propaganda, diesen gefährlichen Überflügen nahe Nato-Gebiet und der bevorstehenden Invasion im Baltikum, bietet aber wenigstens Rezepte an: Überwachungsstaat und Nato-Aufrüstung.
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/kopp100.html
Naja, die ganzen Terrorwarnungen fallen wohl größtenteils auch unter Angst und Panikmache.
z.B. Karneval usw..
Über die Wahlbeobachtung wird heute bei 3Sat berichtet:
Das ist der Propagandamelder!
Und keine AfD-Werbeplattform. wenn beim 3-sat Bericht Propaganda vermutet wird, dann sollte das so mit einem Kommentar auch deutlich gemacht werden.
Mir gehen diese Twitter-retweet in eigener Sache langsam auf den Senkel.
Es geht um das NICHT berichten der anderen Sender – insbesondere der ÖR- der Wahlbeobachtung.
Eigene Sache ist das übrigens nicht, ich halte es dennoch für angebracht über so etwas zu berichten, da es dies in dieser Form bei Wahlen hier in Deutschland, nicht gegeben hat und einiges darüber aussagt, was die Bevölkerung in Teilen, von den etablierten Parteien hält.
Dann schreib das doch bitte zum retweet dazu.
Der ARD-Text bietet immer sehr schöne kleine Propagandabeispiele in Form von an sich unnötigen Zwischensätzen und scheinbaren Nebenbemerkungen. Zwei aktuelle Beispiele:
Steinmeier in Abu Dhabi
Bundesaußenminister Steinmeier spricht
in den Vereinigten Arabischen Emiraten
über den Syrien-Konflikt.
In der Hauptstadt Abu Dhabi ist unter
anderem ein Treffen mit dem Kronprin-
zen, Scheich bin Said al-Nahjan,
geplant. Am Nachmittag reist Steinmeier
in den Oman weiter.
Die Golf-Staaten gehören ebenso wie
Deutschland zu den 17 Ländern der soge-
nannten Syrien-Unterstützergruppe, die
den Friedensprozess in dem Bürger-
kriegsland voranbringen will. Dort hält
die Feuerpause weitestgehend.
Zweites Beispiel:
Demokrat Sanders gewinnt in Maine
Präsidentschaftsbewerber Sanders hat
den Caucus der US-Demokraten im Bundes-
staat Maine für sich entschieden.
Es ist die bislang achte Vorwahl, die
der 74-jährige Senator aus Vermont ge-
gen seine Rivalin Clinton gewinnen
konnte. Clinton siegte bislang in elf
Staaten.
Am Samstag hatte Sanders die innerpar-
teiliche Kandidatenkür in Nebraska und
Kansas für sich entscheiden können.
Clinton gewann allerdings in Louisiana
und führt insgesamt weiter deutlich vor
Sanders.
Da auf auf der Propagandaschau auch viele Schweizer vorbeischauen, wäre es toll, wenn einmal auf folgende Seite hingewiesen werden könnte, die ich dank Albrecht Müller von den Nachdenkseiten entdeckt habe:
https://swisspropaganda.wordpress.com/
Darauf ist eine gute Studie zur einseitigen Berichterstattung der «Neuen Zürcher Zeitung» zu finden sowie eine informative Übersicht, wie Schweizer Medien in transatlantische Netzwerke eingeflochten sind.
Hier noch der Beitrag von Albrecht Müller zu „swiss propaganda“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31487
Keine Propaganda, aber exzellente Analyse des russischen Schachspiels.
http://vineyardsaker.de/analyse/die-einundzwanzigste-woche-des-russischen-militaereinsatzes-in-syrien-die-ruhe-vor-dem-sturm/#more-4556
vom Saker
Week twenty-one of the Russian military intervention in Syria: the calm before the storm?
Die Waffenruhe in Syrien (die nicht wirklich eine Waffenruhe ist, sondern eher eine „Konzentration der Kampfhandlungen“) hält überraschend gut. Das ist vor allem der brillanten Taktik geschuldet, jede der kämpfenden Truppen in Syrien zu zwingen, sich selbst als entweder „gute moderate“ zu definieren und Sicherheit garantiert zu bekommen, oder als „böse terroristische“, und ein unstrittig legitimes Ziel zu werden, das jedermann ins Visier nehmen kann. De jure sind die einzigen, die legal irgendjemanden in Syrien angreifen können, nur die Russen und die Syrer, alle anderen, die US-geführte Koalition eingeschlossen, befindet sich dort völlig illegal, aber de facto erkennt die letzte Übereinkunft auch das Recht aller Parteien an, die „bösen Terroristen“ anzugreifen. Indem jede Gruppe gezwungen wird, sich selbst zu definieren, haben die Russen den eher wahnhaften Vorwürfen, sie würden die „guten Terroristen“ bombardieren, jede Glaubwürdigkeit genommen, und diese Kategorie ist im Grunde aus dem Konflikt verschwunden. Und um es ehrlich und völlig offen zu sagen, die USA wurden gewzungen, die russische Definition eines Terroristen als „jeder, der gegen die syrische Regierung kämpft“ zu akzeptieren. Ja, ich weiß, sie haben nie einer solchen Formulierung zugestimmt, aber da jene, die bis jetzt gekämpft haben, in eine „gute“ und eine „böse“ Opposition gegen die syrische Regierung geteilt wurden, und da jetzt die „gute Opposition“ den Waffenstillstand/die Waffenruhe akzeptiert, bedeutet das, dass all jene, die gegen die Regierung kämpfen, allein dadurch „böse“ sind. Daher ist jeder, der gegen die syrische Regierung zu den Waffen greift, „böse“, und ein legitimes Ziel völliger Auslöschung. QED.
https://www.contra-magazin.com/2016/03/die-karten-sagen-die-wahrheit/4/
gute Analyse über die geografische Interessenlage im Osten Europas – aber das „Denken in Einflusssphären“ ist ja von vorgestern…Wer sich diese Karten verinnerlicht, wird jede vom Westen propagierte „Aggression“ Russlands besser verstehen.
Das war sogar Anne Will zu peinlich und es war sehr auffällig :D >
Den lautesten Applaus bekommt Maas für diese ausgetretenen Argumente
von seinem Pressesprecher. Das fällt deshalb auf, weil der Gute mehrfach
alleine klatscht und viel zu laut. Anne Will macht einen Running Gag daraus.
Maas – der Mann, der für seinen Beifall zahlt? Falsch. Sie und ich, die Steuerzahler,
finanzieren den Applaus für den frisch verliebten Minister.
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/anne-will-bezahlter-beifall-fuer-den-minister/
Die ganze Sendung war peinlich für die deutsche Parteienlandschaft.
Ein Justizminister, der neben dem österreichischen Außenminister wie ein Schulbub wirkte und zur Unterstützung zwei Giftspritzen, die andere nieberbrüllen.
…
Die Künast wieder…ich lach mich wech.
Die geopolitischen Kenntnisse der Olivgrünen passen sich denen ihres Herrn an. Ist wie bei Hunden, die werden ihren Frauchen/Herrchen auch immer ähnlicher. Als nächsten kritisieren ’se die Grenzschließung in Australien :)
Besonders peinlich wieder Atlantik-Brückling Göring-Eckardt, die mal wieder „europäische Werte“ aufoktroyieren aber übersieht, daß die Mehrzahl der Länder Europas diese so nicht teilt.
Schön, dass dieses Anklatschen von Frau Will so offengelegt wurde und damit mal richtig öffentlich wird. Und schön auch, dass es diesmal nicht funktioniert hat. Das spricht für das Publikum.
Und Frau Will glaubte auch mehrfach den Populisten aus der Sl(ow)akei mehrfach der deutschen Abgeordneten vorziehen zu müssen. Dass die Kipplings, Wagenknechts und wie sie sonst noch so heißen mögen, sich immer noch dazu hergeben, Objektivittät und Neutralität allein durch ihre Präsenz zu gewährleisten. Behandelt werden sie doch wie der letzte – klägliche – Rest.
MH-17 /// 3 Arten Waffenspuren > ME = multi-element // HE=high explosive // AP= armor piercing << Meine Meinung hat sich nie geändert: 1-2 UKR SU-25 Jets = Bordkanone und Luft-Luft-Raketen + Gar keine Buk ( das ist ne Nebelbombe, sie haben NUR die Theorie Buk um es NICHT auf die JUNTA Kiew zu schieben )
Ähm, was sollen die ganzen Kreise auf dem Bild bedeuten? Und worauf stützt sich die Annahme, dass ME, HE und AP Geschosse verwendet wurden?
Bitte einmal hier vorbeischauen:
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2014/schockierende-analyse-zum-abschuss-der-malaysian-mh-017/
Und was soll das mit dem Foto?
Evtl. die Einschüsse der Bordkanone mit verschiedener Munition gegurtet.
Das durchsiebte Cockpit-Außenteil dürfen wir doch jetzt schon lange genug bewundern. Bei der jetzigen „Aufnahme“ soll doch nur dargestellt werden, dass im „Pilotenbereich“ unzählige Beschädigungen durch unterschiedliche Ursachen ausgelöst werden mussten. Ob das jetzt ME, AP oder sonst was waren, eigentlich egal! Wenn unterschiedlicher Art, dann ist die einzelne BUK wohl ausgeschlossen. Dies ist m.u.M.n. sowieso daraus zu schließen, dass die Häufung der „Außenhautzertrümmerungen“ allein im Pilotenbereich aufgetreten ist. Habe jedenfalls noch keine Bilder vorfinden dürfen, bei dem ein anderes Teil in ähnlicher Weise zugerichtet ist. Sollte das also wirklich allein durch einen BUK-Beschuss erfolgt sein, müssen wir „konstatieren“, dass derjenige, der sie abgeschossen hat, ein Könner seines Faches gewesen sein mjuß. Nicht nur, dass er das „Objekt“ überhaupt getroffen hat, nein, er hat auch noch gleich gezielt die Flugzeugspitze getroffen. Donnerwetter! Stimmt, bei der superben Leistung hätte ich schon gehörig Muffe, mich irgendwann noch mal mit den Russen anzulegen, wenn sie es denn tatsächlich gewesen wären. So wie die Faschos jedoch mit aufgeblasenen Backen auftreten zu können glauben, haben sie wohl andere Informationen.
Gut so MDR / ARD > Wasunger Karnevalisten kündigen MDR Zusammenarbeit auf
Den Karnevalisten war damals aufgestoßen, dass der MDR Bilder des Umzuges durch Wasungen
während seiner Live-Übertragung ausgeblendet hatte!!! >> vor allem Motivwagen, die sich mit dem
Thema Flüchtlinge oder der Bundespolitik auseinandersetzten. !!
Auch die Anzeige von Unbekannt gegen den „Balkan-Express“ stieß den Karnevalisten kräftig auf.
Dem MDR werfen die Karnevalisten nun vor, in den Motivwagen eine Diskriminierung von Flüchtlingen
projiziert zu haben. Die Staatsanwaltschaft Meiningen hatte am Wochenanfang ihre Ermittlungen
zum „Balkan-Express“ eingestellt mit der Begründung, ein Anfangsverdacht auf Volksverhetzung
habe sich nicht ergeben.
http://www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/werra-bote/Wasunger-Karnevalisten-kuendigen-MDR-Zusammenarbeit-auf;art83447,4698902
„Mi broche känn Lüüchen-Fernseh“
Wösinge Ahoi!
Quizfrage: Welche Partei gibt es in der offiziellen Statistik gar nicht? (Irgend einen Wahlbezirk anklicken)
http://wahlergebnisse.hessenschau.de/wahlen/kommunalwahl2016/index.html
Komisch, in den Tagesthemen war das kein Thema. Man hat wohl Muffensausen vor den Landtagswahlen nächste Woche. Alles Unangenehme, so meine Vermutung, muss unterdrückt werden.
Das sind die Wahl“gewinner“ , du musst Rechts auf Parteistärke -> AfD gehen, die sind ja keine Wahlgewinner bei einer Stärke unter 20% .