Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
https://campogeno.wordpress.com/2016/03/11/entweder-die-eu-wird-demokratisiert-oder-sie-wird-zerfallen/
Illner Spezial auf ZDF , 100 Flüchtlinge „nur Männer“ sollen vor den Haustüren einer familiären Idylle abgeladen werden und die Grüne (C. Roth) beschwört den Anwohner sich um die Menschen „zu kümmern“ , obwohl die das nicht wollen und alle Hände voll zutun haben.
Ich hätte Roth gefragt , warum unbedingt wir normalen Bürger die Auswirkungen der US-Aussenpolitik im Nahen Osten ausbaden sollen !
Stell dir vor, die Roth zieht in deine Nachbarschaft. Da würde ich aber schnell wegziehen.
Und Kipping und Petry haben keine zwei Minuten gebraucht um sich anzukeifen, herrlich!
War wieder nee Katastrophe die Sendung , alle schlagen sich wegen dem Thema nur gegenseitig die Köppe ein , wie man das Problem in Deutschland mit deutschen SteuerGeldern aus den von Deutschen erwirtschafteten Überschüssen bewältigt , ohne das auch nur einer an das Verursacherprinzip rangeht und sagt : Ja Moment , der Verursacher mit die Kosten mittragen !
In den USA werden reihenweise deutschen Banken und Konzerne zu Strafen verknackt und wir bezahlen die US Schäden lieber selber , weil wir so schön Feige sind.
Naja, wir sind der Stiefellecker der USA, was erwartest Du da?
Die Hütte is ja voll Anklatscher!!!???
Sinnlos
@Fritz:
Wie angekündigt hat die Lügenpresse den Kennedy-Artikel nicht in Deutsch veröffentlicht.
Voljan hat eine Teilübersetzung auf diewirklichewirklichkeit veröffentlicht:
http://diewirklichewirklichkeit.com/2016/02/25/robert-f-kennedy-jr-ueber-die-hintergruende-des-syrischen-buergerkriegs/
Hast du Lust den Rest zu übernehmen, sodass wir einen komplette Übersetzung anbieten können?
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Politicos Fassbombenpropaganda und den „Schutz der Grenzen Israels“ kann übersetzen wer will. Ich nicht.
Wäre das hier genehmer? Von einem alten US-Diplomaten-Eisen a.D., kommt auf Ähnliches hinaus ohne dabei Fässer rollen zu lassen:
http://www.mepc.org/articles-commentary/speeches/americas-persian-and-arabian-wars
Hat u.a. diese sehr treffende Feststellung:
„What is to be done?
We must begin by admitting that various projects to which we have given rhetorical, if not practical, support are now infeasible. The „two-state solution“ in the Holy Land is first among these. Israel continues to insist that it can find no partner for peace. In this argument, Israelis resemble no one so much as the kid who kills his parents and then appeals for sympathy on the grounds that he is an orphan. […]“
Zu dütsch:
„Was muss getan werden?
Wir müssen damit beginnen, einzugestehen, dass diverse Projekte, denen wir rhetorische, wenn nicht praktische, Unterstützung gegeben haben nun unmachbar sind. Die „Zwei-Staaten-Lösung“ im Heiligen Land ist das erste unter diesen. Israel fährt fort darauf zu beharren, dass es keinen Partner für Frieden finden kann. Bei diesem Streit ähneln Israelis niemandem so sehr wie dem Kind, das seine Eltern umbringt und dann um Sympathie bittet, da es ein Waise ist.“
Neben vielen anderen treffenden Feststellungen. Kaum überraschend, das zu lesen ist, das der Mann wegen „Äußerungen gegen Israel“ und „über Tiananmen“ 2009 weggekegelt wurde, als er für den Vorsitz eines National Intelligence Council vorgeschlagen wurde. Klare Sicht der Dinge, wie sie sind, ist im Schwarmbewusstsein des Imperium Americana, mit einer Galleonsfigur namens Barack Hussein Obama, eben nicht erwünscht.
Der Mann ist ein Niemand. Kein Mensch interessiert sich dafür, schon gar nicht in Deutschland. Und Neues erzählt er auch nicht.
Kennedy jr. hingegen kommt mitten aus dem US-Establishment und der Name bürgt in weiten Teilen der deutschen Öffentlichkeit für Glaubwürdigkeit. Das macht seinen Artikel so besonders wichtig. Dass die Lügenpresse den hierzulande totschweigt, ist ja kein Zufall, denn er konterkariert ihre jahrelange Lügenkampagne. Wer eine deutsche Übersetzung sucht, würde nur auf der Propagandaschau fündig.
http://www.focus.de/panorama/videos/absturz-in-osnabrueck-irakischer-tierarzt-rettet-zwei-verletzte-aus-flugzeugwrack_id_5349558.html
a la verlorener geldbeutel? oder diesmal echt?
Das die USA „nicht ganz dicht“ sind wissen wir ja schon lange. Insofern kann nachfolgende Meldung nicht mehr überraschen sondern lediglich belustigen.
Böser Scherz? US-Gericht verurteilt Iran wegen 9/11 zu Milliardenzahlung
Die Präsumtion der Unschuld wird in den USA scheinbar auf eine sehr sonderbare Art und Weise verstanden: Da der Iran keine Beweise dafür liefern konnte, dass er die Terroristen, die die Anschläge auf das World Trade Center am 11.September 2001 verübt haben, nicht unterstützt hat, soll er nun Entschädigung an die Familienmitglieder der Opfer zahlen.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160310/308352908/usa-iran-world-trade-center.html
Kann mich erinnern, dass vor langer Zeit solche Meldungen bei uns lediglich am 1. April zu finden waren, aber dies ist ja wohl nun vorbei. Früher hat man darüber (nur) gelacht jetzt fragt man sich, welche Sanktionen jetzt wie schnell verhängt werden…
Ja davon las ich auch, so ein Schwachsinn, erst war es doch der Irak und dann Afghanistan schuldig… alles kaputt gemacht da nur auf Vermutungen und Lügen und nun is wohl der IRan dran?
Ausserdem dachte ich, gilt das Unschuldsprinzip? Der Ankläger muss die Beweise liefern für die Schuld..
War der Richter bekifft?
Etwas zum Richter:
http://judgegeorgebdanielswatch.blogspot.de/
http://www.nytimes.com/2004/12/06/nyregion/judges-decisions-are-conspicuously-late.html
Wie bescheuert ist das denn? Da wäre ja Deutschland noch eher dran Schadenersatz zu zahlen, immerhin haben die Terroristen längere Zeit in Deutschland gelebt und das sogar nachweislich.
Das ZDF nutzt jetzt schon seinen Unterhaltungsendungen für Antipropaganda.
Die Soko Stuttgart folge behandelt 3 Tage vor den Wahl einen Mord an einen Mitglied der DfD Zufall die Ähnlickeit das Parteinamens.
Die Mörderin ist natürlich die Parteivorsitzende deren Mimik und Gestik die vom Frauke Petry gleicht.
Der ermordete ist Homosexuel wie weiland Jörg Haider.
Wie mies muss es den Verantwortlichen des ZDF gehen um mit solchen Mitteln Anti Propaganda zu machen!
Doppelleben
Staffel 7, Folge 20 (43 Min.)
Bild: Jo Stoll (Peter Ketnath) fragt sich, wieso die Journalistin Paula Voss (Anne Werner, M.) der Polizei immer wieder hilft. Und warum sie sich stets an Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) wendet. Ist da mehr im Busch oder nutzt sie Martina aus? – © ZDF und © ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Markus Fenchel
Jo Stoll (Peter Ketnath) fragt sich, wieso die Journalistin Paula Voss (Anne Werner, M.) der Polizei immer wieder hilft. Und warum sie sich stets an Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) wendet. Ist da mehr im Busch oder nutzt sie Martina aus? – © ZDF und © ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Markus Fenchel
Der so prominente wie umstrittene Politiker Lorenz Wellmann wird erschossen in seiner Villa aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht die Tat nach einem Einbruch mit Todesfolge aus. Doch diese Theorie ist nicht die einzige, denn mit seinen provokanten Aussagen hat Lorenz Wellmann viele Menschen gegen sich aufgebracht. Als sich herausstellt, dass ihm mehrere Affären nachgesagt werden, gerät seine Ehefrau Kathrin in den Fokus der Ermittler. Doch auch die Beziehungen zu seinem Anwalt Roman Wolf sowie zu seiner Parteifreundin Barbara Schmidt-Schelling werfen Fragen auf. Die weiteren Recherchen im politischen Milieu rufen den Pressesprecher Rainer Lämmle auf den Plan. In einem Internetclip ist zu sehen, wie der Hardliner Wellmann Lämmle vor den anwesenden Journalisten demütigt. Der Clip hat sich innerhalb kürzester Zeit verselbständigt und Lämmle zum Gespött der Stadt gemacht. Hat sich der Pressesprecher an dem „Mann klarer Worte“ für die Demütigung gerächt? Dann jedoch stößt die SOKO auf Indizien, die auch einen ganz anderen Schluss zulassen würden. (Text: ZDF)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.03.2016 ZDF
In der Zeit gehen sämtliche Sawtschenko – Artikel nach hinten los!
Ob es nun um „trockenen“ oder „nassen“ Hungerstreik geht, die Community ist nicht angetan. Wer eine Freischaltung zum direkten Kommentieren hat – die muß man sich durch tagelanges moderates Kommentieren erst verdienen – ist trützdem nicht vor Zensur geschützt, und so sehen die Kommentarspalten bald so aus:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/ukraine-krise-nadija-sawtschenko-pilotin-inhaftiert-russland-hungerstreik?page=2#comments
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/ukraine-krise-nadija-sawtschenko-pilotin-inhaftiert-russland-hungerstreik?page=3#comments
Was sind das nur für lausige Versager!
Ich lese oft im Kommentarbereich der ZEIT und frage mich jetzt, was für schröckliche Sachen die Kommentatoren da wohl abgeben, im hohen zweistelligen Bereich? Ich glaube fast, dass die ZEIT demnächst den „Weg der WELT“ geht; aus „Qualitätsgründen“. Hüstel!
Mischa, das war mir schon heute Nachmittag aufgefallen. Nur „linientreue“ Kommentare (wie von Mothman oder dem Schweinefleischfresser) haben Bestand. Wie Helge allerdings schrieb, müssen die (kritischen) Kommentare ursprünglich wohl sichtbar gewesen sein, folglich griff das neue „Qualitätsmanagement der ZON“ erst post mortem.
So ist es, wenn man neu oder negativ aufgefallen ist, werden Kommentare erst geprüft und dann eventuell freigeschaltet, sonst erfolgt das unmittelbar und andere User können liken oder antworten bis dann doch die Zensur zuschlägt, oft nach Lust und Laune, gelegentlich auch nach Beschwerden anderer User.
Das muss dann aber geändert worden sein. Meine Kommentare sind von Anfang an (seit ca. 3 Jahren) immer sofort veröffentlicht worden, allerdings einige Male hinterher gelöscht. Den letzten, keineswegs linientreuen Kommentar habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, erschien auch sofort und blieb stehen. Unerklärlich ist, dass die Antworten alle mitgelöscht werden, wenn der Ausgangspost der Zensur zum Opfer fällt, obwohl sie ja meist – vermutlich, man kann es ja dann nicht mehr sehen – im Gegensatz zu dem inkriminierten Post stehen. Ärgerlich, wenn man zeitaufwändig Links und schöne Formulierungen gesucht hat. Ich denke auch, die wollen sich die lästigen Kritiker auf diese Weise langfristig vom Hals schaffen. Die Kommentare sind auch gefährlich. Hätte es sie nicht gegeben, würde ich den Herrschaften wahrscheinlich bis heute noch glauben.
Die waren alle sichtbar für mehr als eine Stunde – hier hat jemand im Nachhinein gesäubert, da das Verhältnis Kritik zu NATO-Trollen ungefähr bei 80:20 lag.
Scheinbar hat Kerry oder das amerikanische Aussenministerium such auch eingemischt, allerdings seltsam, da man den Fall mit dem Minsker Abkommen in Verbindung bringt, was Unsinn ist.:
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zacharowa, antwortet auf die Aufforderung von US-Außenminister John Kerry „die Bürgerin der Ukraine, Nadeschda Sawtschenko, freizulassen“. Kerry nannte deren Inhaftierung eine weitere Nichteinhaltung der Minsker Vereinbarungen.
http://www.fit4russland.com/geo-politik/1630-maria-zacharowa-antwortete-john-kerry-auf-die-aufforderung-nadeszda-sawtschenko-frei-zu-lassen
So ist es , Sawtschenko ist in den Mord russischer Staatsangehöriger verwickelt , Moskau ist in der Ermittlung zuständig und muss sich nicht an das Minsker Abkommen halten.
Der zweite Artikel mit der Brieffälschung ist ja eigentlich an Lächerlichkeit auch nicht mehr zu toppen…
Die Kommentare beim ersten hatten übrigens schon gefragt/ bzw. vermutet, dass wir jetzt alle 10 minuten über die neuesten Trink und Essgewohnheiten dieser Nazibraut informiert werden.
Sehe gerade das ist derselbe Artikel, der aber wegen der Poro-Fälschung komplett umgeschrieben wurde.
Was für eine Losertruppe!
schaut euch das an: die ach so mutige BILD unter ihre Propaganda unter dem Deckmantel des tapferen Kriegsreporters: http://m.bild.de/politik/inland/syrien-krise/jugenschuetzer-ruegt-bild-wegen-kriegsfotos-44882190.bildMobile.html.
Ohne Propaganda-Schockbilder könnte man die Deutungshoheit und die Aufmerksamkeit verlieren ! Die gezielte Dämonisierung der Staatsführer , in dem Fall Assad , Putin usw. mittels Schockbilder , die mit unbewiesenen Vorwürfen vermischt werden , ist grundlegender Teil der Propaganda in der Bild !
Allein nur deshalb stellt sich Reichelt vor das Zeigen dieser Elemente des Propaganda Baukastens.
aber mit welchet Frechheit sich die BILD ins gute Licht rücken will…! Frage mich, wieso Putin denen danals das Interview gegeben hat!
Gereizt?!
Irgendwie unsouverän wie Herr Reichelt da seine Fassung verliert. (auch wenn es nur gespielt ist)
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article153135824/Kloeckner-Tweet-sorgt-fuer-Diskussionen.html
und weiter geht es mit dem Credo: bloß nicht AFD wählen!
http://www.tagesschau.de/inland/kurzerklaert-warum-waehlen-101.html
„Nichtwählen gefährdet die Demokratie“. Was für ein Nonsens. Die konstatierten Nichtwähler aus „bildungsfernen, wirtschaftlich schwachen Verhältnissen“ haben nunmal niemand, der sie vertritt, Die Linke ausgenommen. Daß die AfD mit der Unterschicht nichts am Hut hat, sollte bekannt sein.
Witzig, daß die kurzerklärende Dame drauf kommt, daß die GroKo nicht mal 50% der Bevölkerung repräsentiert. Allerdings erst im Abspann. Und wie zu erfahren war und ist, hindert das die Regierungsparteien nicht, Verfassungsänderungen durchzuführen und die Opposition am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Den Wahlbetrug der aSPD („Merkel abwählen“ und danach eine Koalition mit ihr bilden) mal ganz beiseite gelassen. Demokratie? Oh, oh, oh!
prinzipiell ist es schon Richtig , Nicht zu wählen hilft nur den Anderen die sich einen Dreck um Demokratie scheren , wenn es mal nicht in ihr Konzept passt die Meinung des Bürgers zu fragen.
Vor Fukushima hat Merkel den Bückling vor der Atomlobby gemacht, da war Demokratie weniger wert als die Explosion eines AKW. Nach der Bankenkrise 2008 hat Merkel gesagt, das Geld der Sparer ist sicher , Heute nach der xten Zinsentscheidung sagen die Experten reihenweise das ist eine Enteignung der Sparer zugunsten fauler Banken , von Merkel hört man da garnichts mehr.
Wer etwas ändern will , der muss diese Verursacher abwählen und das geht nur mit einen Kreuz und nicht ohne.
Das Problem ist doch, dass die EU gefangen in der Krise ist.
Man kann die Zinsen garnicht anheben, ohne dass über die EU eine üble Deflationsspirale herein bricht. Mal ganz davon abgesehen, dass es dann zur Kernschmelze sämtlicher EU-Haushalte kommt.
Das Problem ist, dass das was die EZB macht, Geld mit Druck auf den Markt pressen in unserer schönen neuen Welt garnichts bringt. Anstatt dass mit dem Geld in die reale Wirtschaft investiert wird, wie es eigentlich der Fall sein sollte, versickern die Milliarden sofort wieder im Aktienmarkt.
Wobei das auch wieder ein immanenter Systemfehler ist, dass Finanzwirtschaft längst völlig surreal von der Realwirtschaft abgekoppelt ist, so dass die Millarden Draghis quasi in der Finanzwirtschaft wirkungslos verdampfen.
Es gibt noch ein anderes Problem, was die Finanzjongleure aus den USA den Europäern aufgezwungen haben, aber selbst zu Hause in ihrer Heimat in den USA, noch nie umgesetzt hatten, so die Worte von Prof. Hörmann.Nur der Rest der Welt wird gezwungen diese Vorgaben udn Vorschriften umzusetzen. Es geht um BASEL 3 Vorschriften!
Dies ist ein Artikel ist aus dem Jahre 2009 zum Thema Bilanzierung von Geldinstituten udn Funktionsweise:
http://www.wiwo.de/finanzen/fair-value-bilanzierung-bilanzen-und-bilanzregeln-vertrauen-verspielt/5527866.html
Kleines Zitat aus dem Artikel
“ Rund zwei Drittel aller Bilanzpositionen insgesamt werden fiktiv ermittelt – je nach Unternehmen wird mal mehr, mal weniger angesetzt. Insbesondere gilt das für Geldhäuser. Bei der Deutschen Bank mit ihren 2200 Milliarden Euro Bilanzsumme basieren demnach leicht 1000 Milliarden an bilanziertem Vermögen (und Schulden) auf Annahmen, deren Wahrhaftigkeit sich erst über die Jahre erweisen muss.“
Dafür sollten jedoch nicht die Bänker verantwortlich gemacht werden sondern vielmehr die Buchprüfungsgesellschaften sowie der Gesetzgeber und vor allem die Europäische Bankenaufsichtsbehörde (EBA) mit Hauptsitz in London , welche die europäische Bilanzierungsrichtlinien festlegen und somit Schlupflöcher schaffen.
Die Bilanzierungsstandards nennt man auch IFRS (International Financial Reporting Standards) und unterschieden sich gravierend von den US Bilanzierungsstandards genannt GAAP (United States Generally Accepted Accounting Principles)!
Die die hier tatsächlich den deutschen und europäischen Fiskus täuschen sind zuallererst die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, vor allem solche Big Four Giganten wie „KPMG AG“, „Ernst & Young“, „Deloitte Touche Tohmatsu GmbH“ und „PricewaterhouseCoopers“ , die die durch den Gesetzgeber geschaffenen Freiheiten und Schlupflöcher bei der Buchführung und der Bilanzierung ausnutzen um Bilanzen zu frisieren, Gewinne zu verstecken oder outsourcen oder die Gewinne steuerfrei ins Ausland auszulagern, weil die korrupten Politiker es bewusst zugelassen haben!
Lest euch das genau durch wie die Politik jetzt sogar wirtschftlich tätig werden und die Lobbyarbeit sogar selbst in die Hand nehmen um die Zwangsdemokratisierungsagenda, die neoloiberale Agenda propagieren, die NATO-Agenda und Brainwashing mithilfe ihrer NGOs überall protegieren. Aber gleichzeitig auf der anderen Seite Leuten wie Putin vorwerfen sie dürfen sich nicht in die Innenpolitik von EU oder NATO einmischen. Was für einb ungeheurloicher Skandal!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133107766/Das-Kartell-der-Staatspluenderer.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132945556/Der-Staat-pumpt-unablaessig-Geld-in-Parteistiftungen.html
Wie die Politik sogar die Regeln für die Berechnung von BIP geändert hat nur um die Armut von Einheimischen EU-Bürgern udn von Deutschen zu vertuschen, zu kaschieren und zu verstecken, da laut Merkel der Wachstum über allem steht. Da interessiert die Armutsstatistik nicht (FDPs/CDUs und Röslers Armutsbericht lässt grüßen). Viel wichtiger ist es wenn der DAX neue Höchstände erzielt dank Draghis Enteignungspolitik die sich gegen Kleinsparer!
http://www.welt.de/wirtschaft/article126560954/Dealer-und-Schmuggler-steigern-ab-Herbst-das-BIP.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article131170111/Warum-Sie-morgen-frueh-um-1000-Euro-reicher-sind.html
Die Selbstregulierung der Politik funktioniert genauso wenig wie die Selbstregulierung in der Finanzwirtschaft oder in anderen Branchen. Wie können wir als Volk ein Reformpaket wie Basel III für die Politik durchsetzen? Es gibt zahlreiche Problemfelder die zum Nachteil der Gesellschaft wirken wie zum Beispiel: Nebeneinkünfte, Aufsichtsratsmandate, Fraktionszwang, Parteilisten, wirtschaftliche Aktivitäten der Parteien, kaum Volksabstimmungen – aktuell wird eine Politik praktiziert, die der Korruption zum Nachteil der Gesellschaft Tür und Tor öffnet!
Nachtrag, denn ein Körnchen Wahrheit ist auch darin: würden Wahlen wirklich was ändern, wären sie verboten.
„Wer etwas ändern will , der muss diese Verursacher abwählen und das geht nur mit einen Kreuz und nicht ohne.“ – Da sind wir bei einem entscheidenden Punkt: Die, die das große Rad drehen, stellen sich erst gar nicht zur Wahl. Zur Wahl stehen ausschließlich Helfershelfer der Diktatur des Kapitals (CDUCSUSPDGRÜNEFDPAfD). Wie die Linke sich diesem Dilemma der Erpressung – um nichts anderes handelt es sich – entziehen will, bleibt abzuwarten. Lloyd Blankfein wird sich jedenfalls von seiner göttlichen Mission dadurch kaum abhalten lassen.
Konnte eben nur noch die letzten zwei, drei Minuten eines Berichts im ARD-„Moma“ über China sehen, aber das genügte vollkommen für die Quintessenz: Kritische Meinungen etwa über eine Wirtschaftskrise sind unerwünscht, der Staats- und Parteichef hat einen guten Draht zu den Staatsmedien (die von der ARD, ausgerechnet, dann natürlich auch als solche bezeichnet werden) und weist ihnen die Richtung, und die Menschen, zumal die jüngeren, spricht das alles nicht an (wobei dann nach Art des Westens gezielt ein Mädel gezeigt wird, das angeblich gerne homosexuelle Themen sehen möchte).
Und wäre das mit den homosexuellen Themen nicht gewesen, hätte ich jetzt nochmal explizit erwähnt, dass es um China ging, nicht um Deutschland. Das hätte man sonst leicht verwechseln können, wenn nicht bekannt wäre, dass die ARD gar nicht dermaßen negativ über Deutschland berichten darf, weil die Staats- und Parteichefin das nicht will, schon gar nicht Berichte über eine Wirtschaftskrise, denn Deutschland geht es gut, und das lassen wir uns nicht durch gegensätzliche Meinungen nehmen – solche wären ohnehin nur das Produkt der russischen Desinformation und Propaganda.
Aber die Homosexualität ist in unseren Medien kein Tabuthema – das ist offenbar der wesentliche Fortschritt unserer Kultur… Na dann ist ja alles gut – zurück zu „Hansi“ Fischer ins Studio.
Von faschistischer Oligarchie zur direkten US-Herrschaft
Ukraine: Finanzministerin aus den USA auf dem Sprung an die Spitze
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/10/ukraine-finanzministerin-aus-den-usa-auf-dem-sprung-an-die-spitze/
„Die Regierung Jazenjuk steht vor dem Aus. Jetzt wird die in Chicago geborene ukrainische Finanzministerin Natalja Jaresko als seine Nachfolgerin gehandelt. Die frühere US-Diplomatin und Investmentbankerin erhielt erst 2014 die ukrainische Staatsbürgerschaft und wurde kurz darauf Finanzministerin..“
Was ein Irrsinn!!!
Und das hängt sicher gar nicht mit dem montanen „Besuch“, von Condoleezza Rice, zusammen… Ein Schelm wer Böses denkt…
In Jaresko’s Haut möchte ich jetzt aber auch nicht stecken -> All die Reiskekse, die sie jetzt essen muss(!)
[Sarkasmus off]
Bald werden wir wieder sowas zu hören bekommen, das ist hier schon mal die Ankündigung ;)

Hahaha, SpOn macht sich mal wieder voll zum Horst. Es war wohl mal wieder ein Bückling vor deer transatlantischen Redaktionsleitung fällig, und herausgekommen ist dieses nieveaulose Machwerk:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-nemzow-tochter-schanna-setzt-kampf-gegen-den-kreml-fort-a-1080882.html
Der Witz dabei: In den ersten Minuten haben sie noch gedacht, man könne unter diesem Hetzartikel das Diskussionsforum freigeben. Was ich dankbar angenommen habe. Und, schwupps, schon ist die Funktion wieder verschwunden. Wahrscheinlich ist der Moderationspraktikant unter der Flut empörter Kommentare vom Stuhl gekippt.
Dieser Herr Schepp soll neuer Chef der Auslandshandelskammer warden. Da kann ich mir nur an den Kopf greifen. Will man auch die letzten Kanäle des Austausches noch durch solche geistigen Tiefflieger zerstören?
Er soll Chef der AHK in Moskau werden, muss es natürlich heißen
http://www.spiegel.de/impressum/autor-10319.html
Eine Liste seiner Machwerke – durch die Bank weg Putinhetze, nichts annähernd neutrales. Prima Kandidat, ich hoffe die Mitglieder der AHK werden ihn bei der Abstimmung durchfallen lassen, kann leider selbst nicht da sein.
Kurz gefasst: Der ideale Vertreter in Moskau.
zumal er von Industrie und Handel – Null Ahnung hat.
Perfekt.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schallend darüber lachen.
Jetzt gibt es natürlich eine Nemzow-Stiftung und einen Nemzow Preis (woher kommt das Geld?)
Jetzt stelle ich mir mal vor, in Russland würde man eine NSU-Stiftung gründen und mit einen Uwe-Mundlos-Preis…Leute wie Petry oder von Storch auszeichnen. Absurd? Ja. Und genauso absurd ist diese „Dissidentenverehrung“ hier in Deutschland. In Russland kräht kein Hahn nach Schanna, niemand wird ihr Buch lesen. Das ist reine Hetz-Propaganda die ausschliesslich auf den deutschen Michel abzielt.
Da haben wir es, um Syrien in einen Bürgerkrieg zu zwingen der den Iran schwächen wird, musste man die Assadregierung zu einer brutalen Polizeiaktion gegen die Sunniten bringen, darauf sollte sich der Irak einmischen, aber da ging wohl ein bischen was schief. Man wollte die Pipeline von Quatar nach Europa bringen duch Syrien und natürlich muss dann auch die Presse scharf darauf gemacht werden, besonders auf die Fehler, die Assad auch machte.
Nachschlag Sawtschenko, hat sie sich nicht vor kurzem noch lsutig gemacht über Poroschenkos „Verhandlungsgeschick“?? Und jetzt nimmt sie auf seine Bitte hin wieder Wasser zu sich. Ja, das sind Heldengeschichten…
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/ukraine-krise-nadija-sawtschenko-pilotin-inhaftiert-russland-hungerstreik
http://www.fr-online.de/politik/russland-und-ukraine-kriegsgefangene-ohne-krieg,1472596,33933756.html
ich pack noch was Dümmliches dazu
[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]
Nö – könnt ihr behalten den Dreck! ;-)
LOL
Soso, Sawtschenko ist also Kriegsgefangene. Seit wann ist Russland denn Kriegspartei?
Und dann diese Verniedlichung als „Nationalistin“…
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass deutsche Journalisten es für nicht erwähnenswert halten, dass Sawtschenko Mitglied des Nazi-Bataillons Aidar ist. Möglicherweise stehen sie ja selber so weit rechts, dass sie das ganz normal finden.
Helge, hab‘ mir gerade den ZON-Artikel, auf welchen Du verlinkt hast, angeschaut. Als ich nach dem „überfliegen“ in den Kommentarbereich gewechselt bin musste ich laut lachen. Offenbar hat jetzt auch ZON neue Qualitätsansprüche für sich entdeckt. Man liest dort nur zustimmende oder maximal neutrale Kommentare (die niemandem wehtun). Das hat schon teilweise groteske Züge was einem da von den üblichen Verdächtigen so angeboten wird, z.B.
Plechazunga #34 — vor 7 Minuten
An alle Putin-Pudel:
*Nein, Frau Sawtschenko gehört nicht einem Neonazi-Bataillon, sondern einem Ultra-Ethnonationalisten-Bataillon an.
Dem Ajdar-Bataillon werden zwar von Amnesty International Kriegsverbrechen vorgeworfen, aber dabei handelt es sich um russische Propaganda aus den Sankt Petersburger Trollfabriken.
Nein, die Ajdar-Kämpferin Anaconda, die sich im Guardian vor einem Lieferwagen mit dem Dirlewanger-Emblem ablichten ließ, ist kein Neonazi, sondern nur eine verwirrte junge Frau mit Lust an der Provokation und einer Knarre in der Hand.
Nein, der Bericht der Tagesschau —
Besonders berüchtigt ist das Bataillon AIDAR, zu dem rechtsgerichtete ukrainische Nationalisten gehören, von denen sich einige mit Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen schmücken, als Abzeichen auf der Tarnkleidung oder als Tätowierung auf dem Körper. Die Anführer und viele Mitglieder sind bekennende Neonazis und Mitglieder von rechtsextremen Gruppen.
— ist nicht zutreffend. Es handelt sich erneut um russische Propaganda aus den Sankt Petersburger Trollfabriken.
Summa summarum: Nadija Sawtschenko ist eine Märtyrerin der Revolution der Würde.*
Für den (überwiegenden) Rest der Kommentatoren gilt
Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen. Die Redaktion/sg oder
Entfernt. Bitte belegen Sie Behauptungen mit seriösen Quellen. Die Redaktion/sg
usw. usw.
Das ist einfach nur peinlich und kommt einem intellektuellen Offenbarungseid gleich!
Der angeführte Kommentar liest sich aber schon eher wie Sarkasmus.
Ich hatte die ersten 6 Seiten Kommentare mitverfolgt, da gab es viel Kritik, unterbrochen von einem ständig dazwischen trollenden Mothman.
Als dann pork eating crusader auftauchte, war die Diksussion dann quasi erledigt.
Großteil der Kommentare ist jetzt nicht mehr da, mir sind halt die vielen Lücken aufgefallen!
Stimmt der Schweinefleischfresser setzt dem stets die Krone auf! Meist noch – egal ob passend oder nicht – mit einem Ausflug in die Waffenkunde um die Überlegenheit der westlichen Militärmacht zu unterstreichen…:)
Ach, pork eating crusader kriecht da immer noch rum. Mit dem habe ich mich in der Zeit des Krim-Referendums gefetzt. Einmal war ich dann ZON wohl zu deutlich und mein damaliger Account wurde gesperrt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-so-koennte-eine-gerechte-verteilung-aussehen-a-1081169.html
Das verzweifelte argumentieren mit dem Wohnraum ist nur vorgeschoben denn das muss in den Städten eh passieren da die Leute da früher oder später überwiegend trotzedem ankommen werden.
Es geht hier überwiegend um Massenunterkünfte wie in diesem Beispiel (was die Kommune noch verhindern konnte).
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Gross-Weeden-Herberge-fuer-1500-Fluechtlinge,ziegelei126.html
Die Unterbringung der Menschen nimmt automatisch Einfluss auf deren unmittelbare Umgebung = Wirkungskreis. Nur in Ballungsräumen ist die Wirkung durch die Dichte an Menschen automatisch viel höher als auf dem wenig besiedelten Land. Oder anders, in Ballungsräumen bekommen mehr Leute im Umkreis die gleichen Probleme zu spüren wie sie überall auftreten. Bringt man die Leute nun im Nirgendwo unter, sind nur ein paar Dörfer in der Umgebung mit ein paar 100 Leuten davon betroffen und nicht gleich mehrere Tausend Menschen. So lassen sich die Probleme und Konfiklte vor der Masse / den Wählern besser verstecken. Wenn es vorhersehbar kracht stellt man die Dorfies dann in die Naziecke. Beim urbanen Philosophiestudenten der das auch auf Dauer nicht mehr witzig findet funktioniert das nicht.
Julian muss so ne Art „Kampfname“ für Propagandahelden sein ;-)
Das ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass Frank A. Meyer mit seiner Einschätzung der aktuellen, jüngeren Journalistengeneration (bzw. derer, die sich dafür halten) nicht ganz unrecht hatte, gestern auf der PS.
Für wie blöd halten uns die Medien eigentlich.
Frau van der Leyen wurden gestern in Bezug auf ihre Doktorarbeite „handwerkliche Fehler“ bestätigt aber kein „absichtliches“ Fehlverhalten attestiert. Ich schreibe selber an einer Doktorarbeit und bin nach wie vor der Meinung, dass bei über 40% Plagiaten (vgl.: http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Ugv) der Doktortitel hätte entzogen werden müssen. (Bei Hausarbeiten an Unis wird nach der dritten Seite, auf der Plagiate entdeckt worden sind, gar nicht mehr weiter gelesen, sondern mit „Nicht bestanden“ bewertet.) Und dass Herr van der Leyen an derselben Hochschule – der MHH -, wo über die „Dr-Zukunft“ von Frau van der Leyen entschieden wurde, in leitender Funktion tätig ist, spielte wahrscheinlich auch nur eine untergeordnete Rolle :-))). Cool, dass Frau van der Leyen auch ihr „Sehr Gut“, mit der die Doktorarbeit damals benotet wurde, behalten kann. :-))) (Welch Armutszeugnis für das „Land der Dichter und Denker“)
Interessant ist, was der NDR aus der Entscheidung macht:http://www.ardmediathek.de/tv/Hallo-Niedersachsen/Ursula-von-der-Leyen-beh%C3%A4lt-Doktortitel/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231206&documentId=34011352
Da kommentiert Moderator Thorsten Hapke, der von wissenschaftlicher und medizinischer Arbeit anscheinend weit entfernt, den Vorfall wie folgt:
„Ich persönlich habe die Argumentation des (Hochschul-)Senats auch in sich schlüssig empfunden“ (Dass eine fachfremde Person sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt, das gilt wohl nur unserer Verteidigungsministerin :-))
„Vielleicht ist das für die Persönlichkeit van der Leyen gar nicht schlecht, dass da auch mal so ’ne kleine Schramme ist. […] Vielleicht ist das sogar für ihr Image in der Bevölkerung nicht so schlecht. […] Ich denke ein kleines blaues Auge, aber ein schmückendes blaues Auge für Frau van der Leyen“
Wenn jemand Fehler hat und zu Ihnen steht, hat das wirklich etwas Menschliches. Das, was uns aber hier verkauft wird, ist das „Weste-Rein-Waschen“ von einer Verteidigungsministerin, die nichts „unabsichtlich“ tut – auch nichts in ihrer Doktorarbeit.
Warum fragt keiner nach, wie es zu dieser Entscheidung kam, und warum sich nicht an die in diesen Fällen schon oftmals praktizierte Rechtssprechung gehalten wurde, nämlich eine Dissertation nicht in „wichtige“ und „unwichtige“ Teile zu trennen.
Warum sind wir gerade mit Frau van der Leyen so gnädig?
Liegt es etwa daran, dass sie so gut mit den Amis kann, für eine konsequente Absetzung Assads ist und sich in der NATO mehr engagieren will?
Ich weiß keine Antwort, finde es aber unerträglich, wie jemand geschont wird, dessen gesamte Karriere auf einem nachgewiesenen Plagiat aufgebaut ist.
Ein Freifahrtsschein für alle zukünftigen „Dr. med“ und eine insgesamte Abwertung für wirklich gute medizinische Dissertationen, denn sie stehen imselben Licht wie die „Sehr Gute“-Doktorarbeit unserer Verteidigungsministerin.
es scheint sich derzeit als mediale Verkaufstrategie herauszukristallisieren, dass man es als Schlamperei und Ungenauigkeit betitelt was das perfekte Bild der Unfehlbaren zwar ankratz aber der Perfektionisten so ein menschliches Bild verleiht. Irgendwo hörte ich auch schon etwas davon, dass sie das so als potentielle Kanzlerdandidatin gar postiver erscheinen lässt.
Kritik über das Urteil gibt es praktisch gar keine.
Die Wege scheinen also schon zeimlich klar vorgegeben und asphaltiert zu sein.
Eben, Flinten-Uschi wird noch benötigt als Erbin unserer Bundes-Mutti.
Da werden schon einige Hebel bewegt worden sein, dass da kein anderes Urteil heraus kommt.
https://www.tagesschau.de/inland/kloeckner-portraet-101.html
oder es wird eine andere Dame die Nachfolge der Sonnenkönigin antreten…
(kommt nur mir es so vor oder gibt es in der Politik keine karieregeilen Männer mehr?)
Die Kerle, die in Frage gekommen wären, hat Mutti rechtzeitig verbissen.
Was man sich von der Weinkönigin i.R. verspricht? Leicht lenkbar? Profillos, darum gut „verkaufbar“ … eine Art Gemischtwarenladen für CDU-Wähler?
Eher glaube ich, dass die Herren und Damen alle genau Bescheid wissen, auf was sie sich einlassen würden. Dem ist keiner gewachsen, Steinbrück hatte auch keine Ambitionen, von Amerikanern und Zionisten in die Mangel genommen zu werden. Also halten sie sich alle in der zweiten Reihe in Deckung – Diäten und Pensionen sind auch so klar. Nur Merkel konnte irgendwann nicht mehr zurück und hängt jetzt an den Fäden unbekannter Mächte. Wie lange noch?
Wie lange noch?
Bis sie nicht mehr gebraucht und wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wird.
Eine Ministerin oder gar Kanzlerin, die schludrig arbeitet, halte ich persönlich aber auch nicht gerade für DEN Bringer…
Hinzu kommen noch – neben den Plagiaten – 23 Fehlverweise, also Literaturangaben, die ins Leere laufen.
Zitat: „Der Juraprofessor Gerhard Dannemann von der Berliner Humboldt-Universität, der seit Jahren bei „VroniPlag“ mitarbeitet, sagte „Spiegel Online“, die Arbeit sei „eher ein mittelschwerer als ein schwerer Fall“. Problematisch finde er allerdings die 23 gefundenen Fehlverweise – also Hinweise auf Quellen, in denen der zitierte Inhalt gar nicht zu finden sei. „Das ist im medizinischen Bereich besonders gefährlich.“
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-plagiatsjaeger-beanstanden-doktorarbeit-von-verteidigungsministerin/12374266.html
Ihr den Doktortitel nicht zu entziehen, ist ein Skandal.
Es handelt sich hierbei offensichtliche um eine politische Entscheidung, denn Normalsterbliche wäre bei einem so eklatanten Fehlverhalten mit Sicherheit der Titel entzogen worden.
Literaturangaben, die ins Leere laufen? Uuups, das darf nicht passieren.
Ich frage mich allerdings, wie man bei einer eigentlich praktisch angelegten Arbeit wie der von UvdL so viele, formulieren wir es freundlich, unstimmige Zuordnungen erzeugen kann, wenn die experimentellen Ergebnisse – egal ob Zellkultur, Versuchstier oder Mensch – nicht komplett erfunden sind.
Papperlapapp! Ein Vertreter der wohlwollenden Prüfer hat eindeutig bestätigt – war es bei Miosga ? – im Brustton vollster Überzeugung, dass die von der Doktorantin mit ihrer Arbeit vorgelegten Erkenntnisse sehr wohl von größter Wichtigkeit und Bedeutung wären. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass da auch noch der Nobelpreis winkt.
Aha, … kann man irgendwo den Namen des wohlwollenden Prüfers erfahren?
Ich habe jetzt mal die Spendenliste durchgesehen und finde im Januar 2016 eine Spende über 10.000 € einer US-Biotech-Firma, kann sein, dass es Zufall ist, aber (Achtung VT ! )jemand, der nicht genannt werden möchte, würde eine Spende wohl über solche Wege an die MHH transferieren.
Vielleicht fällt ja sonst jemandem ein Spender auf:
https://www.mh-hannover.de/29513.html
Transmedics:
http://www.transmedics.com/wt/page/corporate
Hier eine kurze „Leistungsschau“ von Flintenuschi auf dem Danisch-Blog
http://www.danisch.de/blog/?s=von+der+Leyen
Leistungsschau? Die verwöhnte Upperclass-Tussi hat in ihrem ganzen Leben noch nichts geleistet. Erstens ist das eine richtig fiese Schlange im feuchten Gras:
http://www.faz.net/aktuell/politik/teil-2-die-karriere-der-ursula-von-der-leyen-ein-geflecht-aus-intrigen-1436979.html
Und zum anderen eine astreine Vertreterin der oberen Zehntausend auf einem Ministersessel.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19682
Abgerundet wird das eklige Bild dann dadurch, dass der adlige Herr Gemahl volles Rohr im hannoveraner Klüngel (Diesem Klüngel sind sind so zwielichtige Gestalten wie Wulff, Schröder, Maschmeyer, Albrecht, Steinmeier und Gabriel entsprungen)
parasitiert und u.U. Landes- und Bundesmittel von der MHH abgreift.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_von_der_Leyen
Eine richtig abstoßende Mischpoke.
Warum wohl stand das Wort Leistungsschau in Anführungsstrichen?
Tja, alles, was Sie geschrieben haben, rundet das Bild nur weiter ab.
Das Schlimme daran ist, dass sie völlig davon überzeugt ist, es würde ihr alles zustehen, unsere Armut ;-) kotzt sie an, schließlich muss man nur mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren werden, dann klappt das schon alles, auch wenn man eine Fakerin ist.
Das krampfhafte Festhalten an der Truppenursel bedeutet, daß sie in absehbarer Zeit noch einmal ganz wichtig werden könnte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-grenzkontrollen-kosten-jeden-deutschen-bis-zu-132-euro-a-1081440.html
Grenzkontrollen kosten pro Kopf bis zu 132€ jährlich mit steigender Tendenz…
Um wieviel mehr man spart indem man illegale Einwanderung (auch mit stegender Tendenz) in die Sozialsysteme verhindert fällt leider unter den Tisch genauso wie die Betrachtung der Stärkung der Binnemärkte duch weniger Tranport der Waren zur Weiterverarbeitung.
Dieses Schwert hat mindestens zwei Schneiden.
Hier wird mehr erwähnt.
„Diese Kosten machen nur einen Bruchteil jener Belastungen aus, die durch fortgeführte ungeregelte Massenzuwanderung entstehen würden“, sagt Felbermayr.
danke, genau das fehlte bei Lückenpresse SPON
Die ganz eigene Welt des Herrn Altmeier
Herr Altmeier gab der Welt ein Interview. Und alle anderen Medien übernehmen es ganz artig.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153131429/Die-Tuerkei-verhaelt-sich-europaeischer-als-manches-EU-Land.html
Warum? Es ist Wahlkampf. Das ist auch der Grund, warum nirgendwo der geniale Handel mit der Türkei inhaltlich erläutert wird. Und warum man aus den österreichischen Medien erfahren muss (die Welt legt später dann mal nach, aber sonst Schweigen), dass Orban den Deal mit den Türken erst mal durch ein Veto gestoppt hatte.
s. u.a. hier:
http://www.krone.at/Welt/Orban_laesst_Tuerkei-Deal_auf_EU-Gipfel_platzen-Streit_ums_Geld-Story-499559
Bereits der Titel des Artikels der Welt ist sehr interessant:
Zitat:
„Die Türkei verhält sich europäischer als manches EU Land“
Zitat Ende
Ach so. Erpressung als Verhandlungsstrategie ist also europäisch. Gut. Das erklärt so manches.
Zur Erinnerung: Herr Altmeier ist der aktuelle überaus erfolgreiche „Flüchtlingskoordinator“ Deutschlands, der nie bei Besprechungen dabei ist und auch sonst irgendwie sehr dezent im Hintergrund bleibt, es sei denn, es wird mal wieder ein hochprofessioneller Lobgesang auf die geniale Kanzlerin benötigt.
Weiter im Artikel:
Zitat:
„Die Welt: Die Türkei nimmt alle Flüchtlinge, die nach Griechenland kommen, zurück. Und für jeden Syrer, den sie zurücknehmen, kommt ein anderer legal in die EU. Was ist dabei der Vorteil?
Altmaier: Dieses Angebot gibt es in dieser Form von der Türkei zum allerersten Mal, und es hat vor allem einen Sinn: Wenn ein Flüchtling Geld an einen kriminellen Menschenschlepper zahlt, muss er von nun an damit rechnen, dass er zwei Tage später zurück in der Türkei und sein Geld los ist. Dieses Instrument ist deshalb geeignet, Schleusern und Schleppern komplett das Handwerk zu legen. Wir gehen davon aus, dass der illegale Flüchtlingsstrom bei konsequenter Anwendung dieser Vereinbarung sehr schnell und sehr nachhaltig versiegen wird.
Zitat Ende
So weit die Theorie.
Hier kurz meine Gedanken, zu diesem tollen Angebot der Türkei:
„Für jeden Syrer, den die Türkei zurücknimmt“ da frag ich mich doch glatt, was macht die EU dann mit den Irakern all den anderen, die in Griechenland fest sitzen?
Die Türkei „nimmt Illegale zurück“.
Wie will man das denn bitte praktisch umsetzen? Die Menschen sind unter Lebensgefahr über das Meer geschippert, um aus der Türkei weg zu kommen. Wie will man diese dann zurück bringen? Mit Gewalt? Wir sprechen über Tausende. Bereits die Räumung des Dschungels in Calais lief alles andere als unproblematisch. Ich rechne mit regelrechten Aufständen, bei dem Versuch viel mehr Menschen in ein Land zu deportieren, das diese nur als Verhandlungsmasse sieht. Wer soll es dann bitte sein, der diese Menschen gewaltsam in die Türkei verschifft? Die Griechen? Die Türken auf griechischem Boden? Die EU? Die Nato?
Herr Altmeier rezitiert das Credo: so legt man den Schleppern das Handwerk. Mitnichten.
Der Deal mit der Türkei wäre ja wohl dazu geeignet, viele Flüchtlinge in der Türkei loszuwerden.
Bisher haben die Schlepper in der Türkei ganz offen operieren können. Ich befürchte, jetzt wird die Regierung diese sogar unterstützen.
Man schickt 10 000 in die EU. Die kommen zurück. Dann darf die Türkei welche ganz legal in die EU schicken.
Wer sagt, dass die Türkei nicht einfach immer wieder die gleichen übers Meer schippern lässt?
Problematisch ist dann übrigens: die Türkei entscheidet, wer zu uns kommt.
Offenbar hält man die Türkei für vertrauenswürdig.
Angesprochen auf die leicht problematische Lage für die Presse in der Türkei ergeht sich Altmeier in Geschwafel über Wirtschaft und geopolitische Interessen.
Die Welt fragt sogar noch mal nach:
Zitat:
„Die Welt: Die Opposition wird drangsaliert, freie Medien werden stark behindert. Das sieht nicht aus wie ein Land, das Teil von dem Europa werden kann, wie wir es kennen. Oder?
Altmaier: Ich beschönige nichts. Aber die Türkei hat seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs und des Vormarschs im Irak drei Millionen Menschen aufgenommen. Die Türkei hat sich in dieser Flüchtlingssituation europäischer verhalten als so manches Land in Europa. Und sie ist trotz allem demokratischer und rechtsstaatlicher als die meisten Länder in ihrer Region. Deshalb ist es richtig, dass wir den Versuch einer konkreten Zusammenarbeit unternehmen und dass daraus auch eine Zusammenarbeit in geostrategischer Hinsicht entstehen kann.
Zitat Ende
Lassen wir mal die Kleinigkeit Beiseite, dass die Türkei den „Vormarsch des IS“ massgeblich gefördert hat.
Und auch, dass die Türkei keine 3 Millionen Menschen aufgenommen hat.
Aufgenommen wurden ca. 500 000. Die anderen befinden sich einfach auf türkischem Boden. Sie sind nicht aufgenommen. Sie werden nicht versorgt. Sie schlafen oftmals in Parks.
Aber schön ist doch der neue Massstab für Demokratie: das passt schon, die haben schliesslich Nachbarn, die viel schlimmer sind.
Na da frag ich mich, warum die Ukraine dann nicht in die EU darf. Die hat schliesslich auch ganz schlimme Nachbarn. Weissrussland und Russland. Das sagt man uns doch immer, oder?
Auf die Frage, ob Merkel isoliert sei, wird er richtig treu:
Zitat:
„ Das ist eine Schablone, die auch schon in der Euro/Griechenland- und der Ukraine-Krise falsch war.“
Zitat Ende
Meine Damen und Herren, Sie lasen gerade die aktuelle Fassung der Formulierung „das ist nur Propaganda“.
Und nun wird er auch noch auf ein ernstes Problem angesprochen:
Nämlich die berühmten europäischen Kontingente. Und dass keiner die will. Doch da packt Altmeier aus:
Zitat:
„Die Festsetzung von Kontingenten ist für manche Länder, die starke innenpolitische Schwierigkeiten haben, keine einfache Entscheidung. Aber ich bin überzeugt, dass alle europäischen Länder im Ergebnis dazu stehen werden. Europa ist eine Rechtsgemeinschaft, und wer sich dem verweigert, hat mehr zu verlieren als zu gewinnen. Die Aufnahme von Flüchtlingen unmittelbar aus der Türkei müssen wir bei den Gesprächen in der nächsten Woche noch einmal klären.“
Zitat Ende
Ich hoffe, Sie erinnern sich noch an die „europäische Türkei“. Also bitte. Wer nicht will, der wird erpresst.
Die Frage, was mit den Flüchtlingen passiert, die weiter nach Europa kommen, hätte man vielleicht vor den Verhandlungen mit der Türkei klären sollen.
Aber die sieht man offenbar als geklärt. Man geht einfach mal davon aus: die werden wir schon zum Spuren bringen.
Na gut, die Masche hat in Griechenland ja funktioniert: Volksbefragung und zwei Tage später: scheiss drauf, was die wollen.
Ich bin mir aber irgendwie ziemlich sicher, dass ein Orban kein Tsipras ist.
Aber jetzt geht es um die Wurscht. Der Grund für diese merkwürdige Berichterstattung, die so tut, als wäre der Deal schon unter Dach und Fach, warum man verschweigt, dass Orban eisern bleibt und warum die deutsche Regierung verbreitet: wir kriegen die anderen schon rum: der Wahlkampf in 3 Bundesländern an diesem Sonntag.
Herr Altmeier feiert erst mal das „klare und konsequente Verhalten der Kanzlerin“.
Ich nenne so was ja realitätsfremden Starrsinn und Grössenwahn.
Aber sie feiert sich und wird gefeiert. Von Ban Ki Moon und überhaupt.
Ja. Das geht sogar so weit, dass dieses Kanzlerdings Sorge um die Griechen vorheuchelt, nachdem sie erst tatkräftig an deren Ausplünderung arbeitete.
http://www.tagesschau.de/ausland/balkanroute-griechenland-103.html
Was sagt Herr Altmeier eigentlich zu den vielen Menschen in Deutschland, die der Regierung nicht vertrauen?
Zitat:
„Ich bin sehr dafür, dass wir in der Demokratie um jeden einzelnen Wähler kämpfen. Aber nicht, dass wir Positionen übernehmen, die in der Sache falsch oder nicht vertretbar sind. Die Erfahrung in Deutschland zeigt, dass der Zulauf zu Parteien am rechten Rand des politischen Spektrums immer nur ein zeitlich begrenzter war.“
Zitat Ende
Alles klar? Das sind nur Einzelne, das sind alles Rechte. Aber schön find ich wirklich den Satz mit der Erfahrung in Deutschland, dass der Zulauf zu den Rechten immer nur zeitlich begrenzt war.
Alles klar? Das Ding mit den Nazis damals, das war nur zeitlich begrenzt, keine Aufregung.
Aber wirklich bizarr ist die Sicht auf die Wähler. Immer mehr Menschen sehen Nicht-Wählen als einzige Möglichkeit ihren politischen Protest zum Ausdruck zu bringen.
Aber gut, die Stillen im Lande waren stets die besten Diener der Diktatoren.
Und sonst sind alle Unzufriedenen: Rechte. So einfach kann man sich die Welt machen.
Und die grosse Koalition (in einer Demokratie eigentlich nur ein kurzfristiges Mittel) ist schon gerechtfertigt.
Jetzt soll aber keiner auf die Idee kommen, dass die Regierung Angst vor der AfD hätte:
Zitat:
„Die AfD hat den Höhepunkt ihrer Wirksamkeit bereits überschritten. Wir müssen da klare Kante zeigen. Die AfD ist politikunfähig und wird keinerlei Beitrag zur Lösung der Probleme leisten. Ich bin auch überzeugt, dass die Erfolge der AfD in sich zusammenfallen werden, sobald die Bürger spüren, dass wir die Herausforderung bewältigt haben. Wie ein Soufflé, das aus dem heißen Ofen an die frische Luft kommt.“
Zitat Ende
Hach, hat der alte Futterbeseitiger (dessen Frau offenbar nicht mal ein Soufflé hinkriegt) das nicht fein ausgedrückt?
Dass der AfD zweistellige Ergebnisse aus dem Stand gelingen: geschenkt.
So macht man das. Wenn der Schrei: es wäre eine Schande, wenn die AfD es in einen Landtag schaffen würde, nix nutzt, dann sagt man: naja, ist nicht schlimm, nach 4 Jahren sind sie weg.
Und wieder ignoriert man die Realität: in der gesamten EU haben die Menschen die Schnauze voll von diesem Gedönse. Alle anderen Parteien unterwerfen sich nach und nach. Und deshalb kriegen die Nationalisten Zulauf.
Hey, aber kein Problem kann so gross sein, als dass man es nicht ignorieren könnte.
So, dann gibt es noch ein Loblied auf die, die im Moment verheizt werden: die freiwilligen Helfer, die im Kleinen versuchen, das zu halten, was die Kanzlerin grossmäulig versprochen hat.
Es folgt die Betonung, dass man die Neue Welt (Internet, E-Business) nicht aus dem Blick verlieren darf, wo man sie doch erst entdeckt hat.
Und dann am Ende kriegen wir, die wir der Meinung sind, dass es eine Schande ist, dass es keine europäischen Alternativen zu den NSA-verseuchten Instrumenten der US Macht gibt, unser Fett weg:
Zitat:
„Ich glaube, wir sollten uns nicht ständig über Google und Facebook beklagen, sondern dafür sorgen, dass Unternehmen, die weltweit in diesem Markt unterwegs sind, auch in Deutschland investieren und Deutschland zum Leitmarkt für digitale Medien machen„
Zitat Ende
Das mit dem „Leitmarkt“ ist ein Symptom des Grössenwahns, das können wir ignorieren.
Aber sonst alles klar?
Nicht: die EU muss endlich in die Puschen kommen, sondern wir müssen dafür sorgen, dass die US Unternehmen sich in Deutschland so richtig ausbreiten und wohlfühlen.
Altmeier… der Mann lebt im gleichen Land wie ich, aber offenbar auf einem ganz anderen Planeten!
Wenn der Deal mit der Türkei am Ende so umgesetzt wird ergibt sich daraus, dass die Türkei mehrfach Geld abgreifen wird
-indem sie in igendeiner Weise Geld nehmen werden um so viele „Flüchtling“ wie möglich als Syrer umzutaufen
-indem sie dann erstmal indirekt als Schlepper agieren werden und so auch noch mal Geld von den Flüchtlingen bekommt
-der Rücktransport (ob die dann wollen oder nicht) der Illegalen trotz angeblicher türkischer Grenzsicherung von der EU bezahl wird
-die Abnahme der „legalen“ „Syrer“ von der EU bezahl wird
-Diese Art der „Grenzsicherung“ und „Flüchtlingsstromeindämmung“ pauschal der Türkei von Seiten der EU mit Miliarden finanziert wird.
Das sind jetzt die „Guten“, wer etwas anderes sagt, fliegt raus:
„EU-Parlamentspräsident wirft griechischen Neonazi aus dem Saal
Eklat im Europaparlament: Ein Abgeordneter der griechischen Neonazipartei Goldene Morgenröte bezeichnete die Türkei als barbarisch. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz zog hier die Grenze – und warf den Mann aus dem Plenarsaal.
http://www.stern.de/politik/ausland/martin-schulz–eu-parlamentspraesident-wirft-neonazi-aus-dem-saal-6740466.html
Wenn da was rassistisches gesagt wurde, finde ich das auch OK auch wenn es bei mir einen faden Beigeschmack hinterlässt, dass augerechnet der Hetzer Martin Schulz sowas veranlasst.
Deswegen hatte ich gestern mal gefragt ob jemand das Originalzitat, was vermutlich auf grichisch ist, herausfinden kann. Dann kann man mal versuchen zu vergleichen ob da am Ende nicht die Übersetzung wieder mehr draus gemacht hat als es am Ende auch war.
Hier erklärt Schulz und wiederholt den Satz:
Wieder klasse Aufarbeitung Petra!
Aber was erwartest Du von Altmeier? Es ist sein Job, die ganze Scheiße als Gold zu deklarieren.
Und eins muss man ihm lassen, wie man den Türkei Deal auch noch schönreden kann, das ist schon eine Kunst.
Ich sehe das aber genauso wie Du und El Al.
Durch den Flüchtlingstrade hat die Türkei jetzt ja absolut kein Interesse mehr daran die illegalen Grenzübertritte zu verhindern, ganz im Gegenteil. Die Türkei wird die Schlepper noch unterstützen, weil es jetzt für sie eine simple win-win Situation ist:
Kommt der Schlepper durch, ist die Türkei die Flüchtlinge los. Kommt er nicht durch, dann auch, nur eben andere.
Und dann diese unfassbar schwachsinnige Idee:
Wenn die Leute die Schlepper bezahlen und dann erwischt werden und wieder zurück geschickt werden haben die ja das ganze Geld verloren, also werden die erst garnicht Versuchen per Schlepper in die EU zu kommen.
Äh… ne. Denn für die Flüchtlinge wird die Nutzung eines Schleppers auch weiterhin die höchste Wahrscheinlichkeit bringen nach Europa zu kommen. Es gibt nämlich nur folgende Optionen:
Es erst garnicht versuchen und darauf hoffen, dass man unter denjenigen ist die zu den Austauschflüchtlingen gehören. Nicht sehr wahrscheinlich bei 3 Millionen Konkurrenten.
Einen Schlepper bezahlen und darauf zu hoffen, dass man durch kommt. Und hier ist die Wahrscheinlichkeit von türkischer Seite her aufgehalten zu werden dann mit dem Deal bei 0 angekommen. Die Frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, von den Griechen erwischt zu werden.
Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:
Flüchtlinge die beim illegalen Grenzübertritt aufgegriffen werden, werden in das Land aus dem sie gekommen sind, also der Türkei wieder zurück geschickt, ohne „Austauschgeisel“?
Die Türkei wird materiell bei der Versorgung der Flüchtlinge unterstützt um sicher zu stellen, dass die Hilfe bei den Flüchtlingen auch an kommt und nicht als Taschengeld bei Onkel Erdogan landet.
Wenn die Türkei die Flüchtlinge ordentlich versorgt und die eigenen Grenzen vernünftig sichert, dann kann über Abnahme von Flüchtlingskontingenten gesprochen werden.
Also die nicht: Wenn einer durch kommt, seid ihr einen los.
Sondern: Wenn keiner mehr durch kommt, seid ihr welche los.
DAS wäre eine vernünftige Verhandlung mit der Türkei gewesen und kein „wir lecken Erdogan die Stiefel ab und bücken uns danach noch für nen ordentlichen Arschfick“ was wir jetzt haben.
Nebenbei gefragt:
Wo immer ihr auch arbeitet, oder gearbeitet habt, könntet ihr euch vorstellen einen Hot-Air-Producer wie Altmeier in irgendeinem Wirtschaftsunternehmen als ernsthafte Größe zu akzeptieren ?
Falls Ihre Frage ernst gemeint ist:
Ja. Der Mann ist der typische Frühstücksdirektor. Keinen Stolz, keine Prinzipien, damit ist er für die Beziehungspflege bestens geeignet. Er hat ja auch kein Problem damit, Hintern zu küssen.
Ausserdem geistig träge genug um auch ein 3 Stunden Gespräch über einen Ort wie Mauer (i.d.N.v. Heidelberg) zu führen.
Das alles ist jetzt etwas derbe ausgedrückt. Aber ernsthaft: solche Leute setzt man dafür ein, Menschen die sich wichtiger nehmen als sie sind, aber leider nicht so unwichtig sind, dass man es sich leisten könnte, sie zu ignorieren, zu hegen und zu pflegen.
Das nennt man dann Frühstücksdirektor.
Gemeint ist die Beziehungspflege zu Behörden, Kommunen, Parteien, sporadische Geschäftspartner, Konkurrenten etc. Die kümmern sich auch um Sponsoring bei Kleinkram (da mal ne Ausstellung, da mal ne Aufführung etc). Nix grosses. Aber das alltägliche Allerlei, bei dem jeder normale Mensch, der zu Leistungen fähig ist Brechreiz und Hirnhautschwund kriegt.
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/weiterenachrichten/schlaglichter/Aktivisten-Tschetschenischer-IS-Anfuehrer-doch-nicht-tot;art345,2967024
so wird mal eben aus einem Georgier ein Tschetschene…
hatten wir gestern schon. Er ist mütterlicherseits Tschetschene, sein Vater war Georgier,
Den interessantesten Fakt seiner Biografie blenden die Medien allerdings aus. Er diente in der georgischen Armee und wurde dort von US-Militär“beratern“ ausgebildet.
Vorbild: Die Mudschaheddin (heute Al-Quaeda) von Osama bin Ladin in den 70ern und 80ern
Wenn Putin sich mit Sportlern zeigt, schäumt unsere Presse gerne mal und unterstellt ihm im freundlichsten Fall PR, geht aber gerne weit darüber hinaus – „der grenzenlose Personenkult“ ist dann häufig die Art von Schlagzeile, die wir zur Kenntnis nehmen müssen. Würde Putin mit einem solchen Termin (der natürlich PR ist, wie überall auf der Welt) bis kurz vor einer wichtigen Wahl warten, so wäre das doch typisch für die Zustände in Russland. Jedenfalls für unsere „Qualitäts“-Journaille..
Bei uns ist das natürlich völlig anders. Wann wurde die deutsche Handball-Nationalmannschaft nochmal Europameister? Irgendwann im Januar? Irgend sowas, jedenfalls ist das eh nicht sonderlich wichtig. Aber wichtig genug für Put…äh, natürlich für Merkel, diese Mannschaft zu empfangen, und zwar so, dass auch genügend Kameras und Journalisten dabei sind, die das Ganze in Szene setzen. Ein PR-Termin eben. Aber nicht etwa noch im Januar, auch nicht im Februar, nein, das ließ der Terminkalender bestimmt nicht zu, sondern im März. Und auch nicht irgendwann im März, sondern wenige Tage vor wichtigen Wahlen. Offenbar hat Mutt ausgerechneti in dieser Woche endlich mal Zeit… Und für das ARD-„MoMa“ ist das nicht etwa absurdes Theater, so wie es bei Putin wäre, sondern da ging es scherzhaft zu, die gut gelaunte Kanzlerin wird entsprechend in Szene gesetzt, und zum Glück sind wir ja in Deutschland und nicht in Russland, denn sonst könnte man sich auch in Absurdistan wähnen. Aber bei uns kann eine Kanzlerin sowas machen, ohne dass auch nur eine einzige Frage gestellt wird, ob das Ganze womöglich eine PR-Aktion sein könnte. Von der Terminsetzung ganz abgesehen…
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/03/09/propagandameldungen-vom-09-maerz-2016/#comment-53372
Hier zwei Beispiele aus der Schweiz. Eins bei einem als,links anerkannten Wochenblatt das andere beim transatlantisch gut vernetzten Tages-Anzeiger.
WOZ
Nr. 10/2016 vom 10.03.2016
DAS PHÄNOMEN PUSSY RIOT
Unsere Sehnsucht nach Dissidenz
Für ihre feministischen Kunstaktionen landete Nadja Tolokonnikowa von der russischen Punkband Pussy Riot im Gefängnis. In der Folge wurde sie zum revolutionären Postergirl einer kapitalistischen Wohlstandsgesellschaft.
Von Anna Jikhareva
https://www.woz.ch/1610/das-phaenomen-pussy-riot/unsere-sehnsucht-nach-dissidenz
TAGES-ANZEIGER
Die russische Rebellin
Nadja Tolokonnikowa, einst Aktivistin der Punkband Pussy Riot, hat eine «Anleitung für eine Revolution» verfasst
Das berühmte Protestvideo: Pussy Riot in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale, 21. Februar 2012.
Guido Kalberer
Ressortleiter Kultur
26.02.2016
Nadja Tolokonnikowa -FOTO-(*1989), hier an einer Veranstaltung von Cinema for Peace in Berlin. (9. Februar 2015) (Bild: Keystone )
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/die-russische-rebellin/story/25406669
hier zwei weitere…
TAGES-ANZEIGER
«Es gab Kraftanwendung, aber keine Schläge»
Die russische Aktivistin Ekaterina Nenaschewa nähte zusammen mit der Pussy-Riot-Frau Nadja Tolokonnikowa auf dem Moskauer Bolotnaja-Platz eine Fahne, bis sie verhaftet wurde.
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kunst/Es-gab-Kraftanwendung-aber-keine-Schlaege/story/29060012
KAUFLEUTEN Zürich, Buchvorstellung, Lesung (Propaganda, In den Kulturbereich integriert)
DIENSTAG, 15.03.2016
LESUNG: NADJA TOLOKONNIKOWA, PUSSY RIOT
Die Mitgründerin von Pussy Riot gibt eine „Anleitung für eine Revolution“
Tür-/Kassenöffnung 19:00
Beginn 20:00
Ende ca. 21:30
Location Klubsaal
RESERVATION
Sitzplatz
Ausverkauft
Reservierter Premium-Sitzplatz, inkl. 2-Gänge-Menü (exkl. Getränke) vor der Lesung in unserem RestaurantCHF 78.00
RESERVIEREN
VERLOSUNG
TICKETVERLOSUNG
2012 machten Pussy Riot mit ihrem Punk-Gebet die Welt auf die Verquickung von Kirche und Staatsmacht in Russland aufmerksam. In einem politischen Prozess wurden drei der Frauen zu Lagerhaft verurteilt. Eine von ihnen ist Nadja Tolokonnikowa – und dieses Buch ist ihr Manifest.
Bei uns liest die Politaktivistin aus „Anleitung für eine Revolution“ und spricht über ihren Kampf gegen ein System, in dem nur frei ist, wer sich anpasst.
Moderation: Mikael Krogerus (Autor & Redaktor DAS MAGAZIN)
http://www.kaufleuten.ch/event/pussy-riot/
Müsste man fast hingehen … und ihr ein tiefgefrorenes Hühnchen mitbringen. Vielleicht gibt es dann eine Live-Performance neben der Lesung…
Frag mich, wer 78 Öcken für so einen Scheiß ausgibt?
Weil es gerade so gut passt! Heute auf Counterpunch:
MÓC: When asked which women in the world “inspired” her, Hillary cited Pussy Riot. What does this tell us about Hillary? And what does it mean for U.S-Russia relations?
DJ: Can you imagine Hillary having group sex with Bill in a museum, as radical anarchist Nadezhda Tolokonnikova did in one of her performance art protests against the system? An “inspiration”? As is so often the case, Hillary doesn’t say what is true, but grabs the chance to show how anti-Putin she is. The joke is that Tolokonnikova recently expressed her preference for Bernie Sanders.
Sagt doch wohl alles! Aber nicht, dass mir jetzt einer daher kommt und mir mutwillige Sanders-Beschmutzung vorwirft.
Ach die Pussy-Tussen wurden im Westen doch nur so breit getreten, weil die so medienwirksam vermarktet werden können.
Wären das drei übergewichtige Halb-Ogerinnen gewesen, hätte kein Hahn im Westen nach denen gekräht.
Ein hübsches Gesicht reicht um die Geschichte der armen unterdrückten Frau in Russland zu erzeugen.
Oder glaubt irgendwer ernsthaft daran, dass wenn jetzt z.B. Brummifahrer Rudi mit Bierplautze als Protestaktion vors Kanzleramt kackt, dass dann irgendeine Zeitung den in Schutz nehmen würde?
Deutschlandfunk Interview mit Baetrix von Storch 7:14
EKR-Fraktion will Ausschluß von AFD
ich mag ja die Interviews auf Deutschlandfunk gerne weil dort auch mal nachgebort wird aber so wie heute früh habe ich das seit Jahre nicht mehr gehört. Immerwieder wurde versucht auf die Schusswaffengeschichte zurückzukommen nur hat der Storch sich nicht durch die Suggestivfragen ins Bockshorn jagen lassen.
Den eigentlich Titel des Interviews wurde es dann nur die letzten Minuten gerecht als um die Eurofraktion ging.
http://www.deutschlandfunk.de/ausschluss-der-afd-aus-der-ekr-fraktion-von-storch-wirft.694.de.html?dram:article_id=347904
zum Nachlesen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/frankreich-proteste-arbeitsgesetz-jugend-globalisierung
Der Autor versucht mit seinen schwachsinnigen neoliberalen Argumenten die Großdemonstration in Frankreich zu diskreditieren…
http://russia-insider.com/en/tv/eu-demands-russia-return-kiev-pow-listen-what-she-did/ri317
Die EU verlangt von Russland die Freilassung dieser Kriegsgefangenen aus Kiew.
Hören Sie, was sie zu sagen hat
von Damir Marinovich, 10.03.2016
Es gibt eine Anzahl von Videos, die die verstörenden Aussagen von Menschen zeigen, die die Folter durch ukrainische Kräfte überlebt haben.
Unglücklicherweise haben viele Anti-Kiew Gefangene nicht überlebt und sind in Massengräbern verscharrt.
Die westlichen Mainstreammedien haben die zahlreichen Berichte über Folter und Massengräber völlig ignoriert.
Vladimir Moretsky, ein Priester aus Lugansk, wurde im Mai 2014 von Ukrainern entführt. Er wurde beschuldigt,„in der Ukraine eine Terrorgruppe zu gründen“. Im Juni haben sich einige Medien dafür eingesetzt ihn freizulassen. Er wurde schließlich einige Tage später freigelassen.
Nach seiner Entlassung aus der ukrainischen Gefangenschaft berichtete über die Bedingungen unter denen er gefangen war. Der Priester berichtete, dass er und seine Mitgefangenen von den ukrainischen Soldaten brutal gefoltert wurden.
„Es gab Tote, sie wurden exekutiert, wir hatten Knochenbrüche, man hat uns nicht nur mit Händen und Füßen getreten, sondern mit den Gewehrkolben und was immer sie in den Händen hatten“, sagte der Priester.
„Eine der Gewalttätigsten von denen war Nadezhda Savchenko. Sie persönlich hat vorgeschlagen, dass unsere Organe verkauft werden sollten.“
„Sie persönlich hat vorgeschlagen uns zu erschießen. Falls wir uns weigern sollten, unsere Organe entnehmen zu lassen.“
Falsch
Nadezhda Savchenko sitzt gegenwärtig in Russland ein. Sie wird beschuldigt, zwei russische Journalisten getötet zu haben. Währenddessen gibt es Druck von der EU und der Ukraine, sie freizulassen.
Obwohl sie im Gefängnis sitzt, ist sie ganz oben auf der Parteiliste von „Batkivshyna“, geführt von der früheren Premierministerin Yulia Tymoshenko.
Rebecca Harms, Mitglied des Europäischen Parlaments, verantwortlich für Menschenrechte, wurde die Einreise nach Moskau verweigert. Sie wollte Savchenko unterstützen und finanzielle Hilfe für ihre Rechtsanwälte organisieren. Wollen so die Repräsentanten der EU die Menschenrechte in Europa unterstützen? Indem sie angeklagte Kriegsverbrecher und Psychopathen unterstützen?
Bisher haben die ukrainischen Kräfte Dutzende orthodoxer Kirchen zerstört und mehr als fünf orthodoxe Priester ermordet.
die Alte hat mindestens dazu 2 Journalisten umgebracht, die soll lebenslang schmoren, der westliche Müll heult nun zwar etwas rum, aber nach ein paar Wochen ist dann gut und die Alte bekommt was sie braucht, hoffentlich knicken die Russen DIESES MAL mal nicht wieder ein und urteilen die Mörderin ab !
Da gab es gestern wieder mal eine „zitronengeschwängerte“ Reportage von Atai (die spricht immer, als hätte sie gerade in eine Zitrone gebissen).
Savchenko sei aggressiv aufgetreten (konnte nicht geschnitten werden), aber das läge an den miserablen Umständen und an ihrem Hungerstreik.
Wer kann solche „Gefälligkeitsreportagen“ noch ernst nehmen ?
Die Westpropaganda hat alle massen des Anstands und Moral verloren.
Was diese pastoral daherkommende Heuchlerbande schützt sind deren Systemmedien.
Und bei den Wegbereitern des Elitenterrors ist eines absolut wichtig.
Das Us/Merkelregime muss sich auf die Geschlossenheit des Mainstreams absolut verlassen können.
Da darf keiner der grossen Presseorgane,die zahlreichen Lügen,Relativierungen,Verlautbarungen der herrschenden kritsch Hinterfragen.
Wir leben mittlerweile in einem Staat,wo es sich Volksvertreter erlauben können,teile der Bevölkerung als Pack,Dunkeldeutsche zu diffamieren,ohne das er damit rechnen müsste,von einem volksvertretendem Journalismus dafür gekreuzigt zu werden.
Das dieser feudalistische Gedanke “ ich darf dem Pöbel endlich sagen was ich von ihm halte“ohne Konsequenzen seitens der Qualitätspresse bleibt.
Die Regimejournalie lechzt nach allem,was man der eigentlich schon mickrigen Opposition vorwerfen könnte.
Die Afd ist demokratiefeindlich…
Oft wiederholt und somit in den Hirnen der + 90% Bevölkerung festgebrannt.
Nur fragt man die Bürger,woran sie diese Demokratiefeindlchkeit festmachen…
Niemand kann es Faktenbelegt erklären!!!!!
„Mission Completed“ bei US Thinktanks Merkelsteuermännern knallen die Sektkorken.
Und auf der anderen Seite sitzt zum Beispiel Ruslan Kotsaba ein ukrainischer Journalist im Gefängnis seit er gegen den Krieg und für Verhandlungen aufrief. Warum schreit da die Bundesregierung nicht, man solle ihn freilassen? Naja..langsam kennen wir es ja
schaut mal wer in Kiew ist, gibts bald neue Kekse oder mehr Krieg? Seit kurzem gibts wieder Meldungen von sehr starkem Beschuss im Donbass auch von Mark Bartalmai
die olle Von der Leyen ist in den USA und redet dort über Syrien ….und UKRAINE !
Hat Flintenuschi noch ihren Doktortitel?
ja,
man will sie vielleicht doch als nächste Kanzerlin aufbauen,
da braucht sie keinen Entzug ..wie Beck bei Nacht :D
Reiskekse? Bäh!
Condoleezza Rice in Kiev Ukraine 9.3.2016 >
Infos > http://rushincrash.com/ussr/ukraine/condoleezza-rice-predicted-the-ukrainian-youth-frustration-kiev-authorities/
prust
Hektische Reisetätigkeit aller Orten! Wenn das mal nichts Böses verheißt. Gestern auch Joe Biden in Jerusalem oder irgendwo sonst da unten, auf Staatsbesuch. Zu Ehren seines Staatsbesuchs eine kleine Aufmerksamkeit: eine Strecke unbewaffneter, vorsorglich frisch erlegter Palästinenser, ganz in der Nähe.
Seltsam nur: das Gesicht vom VP war ganz verquollen, seine Augen fast nur noch Schlitze. Hat wohl zu lange in Bibi’s Führerbunker verweilt und die ablaufenden Treibjagden auf den diversen Monitoren verfolgten dürfen.
DOK seine Artikel werden ja bei MMNEWS auch öfters geteilt, UNFALL oder Anschlag??
Dirk Müller vermutet Möglichkeit > Anschlag ? > http://www.cashkurs.com/kategorie/meldungen/beitrag/michael-mross-schwer-verletzt-unfall-oder-anschlag/
Schreckliche Sache, aber wie will man da einen Vorsatz nachweisen? Gerade wenn es den geben sollte, werden die Täter dafür sorgen, dass es keine Spuren gibt. Wenn es tatsächlich ein Unfall war, dürften Autobesitzer und Fahrer leicht zu ermitteln sein.
Auto fährt in Touristencafe – sieht schon nach Anschlag aus – muss aber nicht Mross persönlich gegolten haben.
Nachfolgender Kommentar vom 09.03.2016 sollte dort
http://www.mdr.de/nachrichten/stahlknecht-fordert-karten-statt-bargeld-fuer-fluechtlinge-100_zc-fd08c406_zs-950f04ff.html
stehen und wurde vom mdr zensiert:
„“Alleinstehende Asylbewerber erhalten derzeit 143 Euro im Monat in bar.“ (oben) __ Da sind die Kosten der Unterkunft noch nicht inbegriffen. __ „Die Versorgung der Syrien-Flüchtlinge in den Nachbarländern Libanon und Jordanien hat sich nach Angaben der Vereinten Nationen dramatisch verschlechtert. Den Hilfsprojekten fehlt Geld. Das UN-Welternährungsprogramm (WFP) musste nach eigenen Angaben die Lebensmittel-Ausgaben für Flüchtlinge in beiden Ländern seit Beginn des Monats im Durchschnitt halbieren. Statt 27 Dollar pro Person und Monat, die für eine ausreichende Versorgung notwendig wären, erhielten die meisten Familien durchschnittlich nur 13,50 Dollar“ Q: Große Not in Flüchtlingslagern. in Frankfurter Rundschau, 16.09.2015 ___ Zwei Zahlen, die der von Frau Merkel betriebenen Flüchtlingspolitik die Maske der Menschlichkeit vom Gesicht reißen. __ Und das Geld fehlt dann, um in Deutschland Geburten Deutscher Paare zu befördern. __ MIGRATIONSHINTERGRUND: nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr: 2040. Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung: Nicht mehr benötigt, da Menschen so „gemischt“ sind, dass jeder einen Migrationshintergrund hat. Q: Dialoge Zukunft Visionen 2050. Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE), 2011, S. 179″
Bis hierhin der nichtveröffentlichte Kommentar.
Im Grundgesetz heißt es:
„Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html (Hervorhebung von mir)
Das Recht interessiert nicht in Deutschland – es wird selbstverständlich zensiert.
Für Fans eine weitere Veranstaltung mit Karin Leukefeld ,
diesmal mit 40min Diskussion:
Krieg in Syrien – Hoffnung auf Frieden?
Danke dir, wie du das immer findest, der Kanal hat nur 3 Abos :-D
Das wird „unserer“ Kanzlerin gar nicht gefallen:
http://www.zerohedge.com/news/2016-03-09/dear-ms-merkel-be-careful-what-you-wish
Liebe Frau Merkel, seien Sie vorsichtig mit Ihren Wünschen.
„Das sind meine Regeln, und wenn Ihnen die nicht gefallen…nun, dann haben wir andere Regeln.“ – Groucho Marx –
…
Sollte im Juni die Visapflicht für 75 Millionen Türken zur Einreise nach Europa abgeschafft werden, mit allen Schengen Privilegien, dann wird das Millionen von Flüchtlingen des Erdogan-Regimes nach Europa treiben. Es gibt bis zu 20 Millionen Kurden in der Türkei, und Erdogan hat ihnen allen mehr oder weniger den Krieg erklärt. Wenn sich nur die Hälfte davon auf den Weg nach Europa macht, was dann? In das „sichere Drittland Türkei“ können wir sie nicht schicken.
Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, Angela.
Die Abschaffung der Visapflicht ist alternativlos. Nur so können Tausende moderate ausländische IS-Kämüfer repatriiert werden.
Das steht ja im Think Tank Plan drin > „Deutschland kompensiert das türkische
Entgegenkommen durch Finanzhilfen und politische Unterstützung bei der Erlangung
der EU-Visafreiheit im Jahr 2016.“ > und > NUR Deutschland nimmt ALLE „Flüchtlinge“ auf
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31998