Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Konferenz über Investigativjournalismus in Berlin http://blauerbote.com/2016/03/11/konferenz-ueber-investigativjournalismus-in-berlin/ Hersh kommt morgen.
„Investigativjournalismus“
Ich muss immer kotzen, wenn ich solche blöden Anglizismen sehe.
KOTZ
Wenn dann ist das ein Lateinizismus. oder Romanismus
investigare – lat. aufspüren
FAZ macht ein ganz großes Faß auf > „Böse Russen Propaganda“ – 6 Seiten!!
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/putin-manipuliert-gezielte-medienkampagne-gegen-deutschland-14117555.html
Irgend jemand muss halt schuld daran sein, dass es Widerspruch zu Merkel und Co gibt. Eine Opposition gibt es ja im Grunde nicht. So muss es jemand anderes sein und das ist der Russe.
Pervers ist, was da läuft, da wird von den „seriösen“ Medien Misstrauen gegenüber den Russlanddeutschen geschürt. Man unterstellt denen im Grund, die 5. Kolonne Moskaus zu sein, die sich aus Moskau manipulieren lassen und in Deutschland dann gegen die Regierung zu demonstrieren. Es ist echt eine Schande. Das was die „seriösen“ Medien wie FAZ hier machen, ist im Grunde Volksverhetzung, da sie die Bevölkerung gegen die Russlanddeutschen aufhetzt.
Genau. Und alt ist die Masche außerdem. Nur waren’s in Danzig die Polen und in Deutschland die Juden. Die FAZisten haben ihren Goebbels gut gelesen.
Was für ein Drecksgeschmiere der vier Politschranzen in den Wurstblättern !
Auf der ersten Seite macht man Snowden zum KGB Agenten , unglaublich ! Den Rest erspare ich mir.
http://orf.at/#/stories/2329338/
Auch wenn sich die Meldungen auf orf.at und ard.de zum Großteil gleichen, gibt es immer wieder kleine Unterschiede.
So meldet ard.de z.B. keine Ergebnisse von den Vorwahlen in den US-Aussengebieten.
Also nicht Samoa, nicht Puerto Rico usw…
Wahrscheinlich will man vermeiden, dass sich der Deutsche fragt, warum die USA eigentlich überall Aussengebiete haben.
Ausgerechnet Ober-V-Mann vom Dienst Bachmann warnt vor der „Merkel-muss-weg-Demo“ morgen, dem 12.03.!
Schon etwas dubios wenn man so explizit von einem Ex-Straftäter und ehemals Kokainabhängigen, der zu dieser Zeit auch noch unter der Aufsicht seiner „Betreuer“ die größte deutsche Anti-Regime Bewegung auf die Beine gestellt hat, eine Warnung für eine Demonstration zu hören bekommt, weil angeblich der Verfassungsschutz diese initiiert hätte.
Für mich stinkt das zum Himmel!
.https://www.youtube.com/watch?v=PZtRW73wzeA
Auch wenn die Argumentation in gewissen Punkten nachvollziehbar ist:
Halte ich das doch für eine sehr flache Einschätzung. Man könnte genausogut argumentieren, wenn ein gewaltiger Protest gegen Merkel ausgerechnet vor der Wahl am 13. stattfindet, ist das ein deutliches Zeichen dafür, wie isoliert die Einheitsparteien tatsächlich sind, und dass das Volk längst nicht mehr hinter dem System steht. Ein Merkel-muss-weg Protest ist außerdem nicht von PEGIDA zu vereinnahmen, da er ein viel größeres Spektrum an Menschen anspricht, nämlich ALLE, die etwas gegen dieses Regime haben EGAL AUS WELCHEN GRÜNDEN! Und somit ein wesentlich gefährlicheres Potential darstellen, wie es aus der Feder von Regime-Change Strategen stammen könnte, weil eben genau das der Weg zum Erfolg ist. Sicher werden V-Männer und Provokateure darunter sein, die diesen Protest diskreditieren wollen, aber eben genau aus einem Grund: der Systemgefährdung, die ein Merkel-muss-weg Protest darstellt!
Was denkt ihr?
V-Mann Bachmann stört aber wahrscheinlich auch einfach nur, dass der Frieden mit Russland hier auf der Agenda steht, und er nicht mit seinen Spitzelgesindel Leute davon abhalten kann Transparente mit der Aufschrift „Frieden mit Russland“ hochzuhalten.
Na kann sich noch jemand erinnern, wie Stephane Simon von der pseudoregimekritschen V-Mann Bewegung PEGIDA ausgeschlossen wurde? Wenn nicht, dann sucht einfach mal seine Rede bei Youtube. Ich verstehe einfach nicht wie immernoch so viele diesen Sockenpuppen glauben schenken können.
Ich denke, daß Bachmann und der andere Typ recht haben.
Eine solche Demo morgen wird kaum noch mehr Leute zum Wählen von AfD mobilisieren können, als nur die, die es für sich ohnehin bereits entschieden haben.
Bei einem guten Drehbuch des VS trägt sie aber ein gefährlich großes Potenzial das Gegenteil zu erwirken.
Ich würde die Demo erst nächstes WE machen, …. falls Merkel bis dahin immer noch Kanzler ist.
„falls Merkel bis dahin immernoch Kanzler ist“
Mach dich doch nicht lächerlich! Dass Merkel Kanzler bleibt hat absolut nichts mit der AfD-Wahl zu tun. Die AfD-Wahl ist doch ein Witz, denkst du dadurch wird sich irgendetwas ändern? Man ändern nur etwas durch eine Massenbewegung und einen Regime-Sturz. Sobald die Parteien in das System eingspeist sind, werden sie gewaschen. Eine Meuthen-AfD wird genauso transatlantisch und angepasst, wie die Gabriel-SPD oder die Kretschmann-Grüne. Das sind Landtagswahlen, das ändert gar nichts!
Ein großer „Merkel-muss-weg“-Massenprotest zieht die Leute aus der embeddeten PEGIDA Umgebung und setzt ein klares Ziel, wird außerdem anschlussfähig.
Das sind nicht einfach nur Landtagswahlen, sondern „die erste Volksabstimmung über Merkels Flüchtlingspolitik“.
Wer am Tag VOR einer möglicherweise wegweisenden Volksabstimmung Kravalle und einen gewaltsamen Regime-Sturz organisiert (oder insziniert ??), dient definitiv NICHT der Sache des Volkes.
Ich kann ebenfalls jedem nur raten sich von dieser „FalseFlag-Demo“ fernzuhalten.
Seit wann haben die Verwerfungen der Bundespolitik etwas mit irgendwelchen popeligen Landeswahlen zu tun?
Aufrüstung, Modernisierung der A-Waffen, Rußlandhetze, Sanktionen ohne Grund auf Befehl des Imperiums mit Milliarden Verlusten für die hiesige Wirtschaft, Zusammenarbeit mit Faschisten und Despoten, Einschränkung des Streikrechts, Enteignung der Bürger via Finanzpolitik, Nichteinhaltung geltender Verträge (Dublin), Aufgabe der Souveränität Deutschlands, keine Verfassung. Alles keine Länderthemen.
Alter, Comedy-Gold!
Bachmann will auch Frieden mit Russland !! Ich weiss es nicht, aber hatte das vor 2 Wochen gehört, wie er warnte .. warum ist die DEMO genau einen Tag vor 3 sehr wichtigen Wahlen ? Wenn dort V-Leute Gewalt erzeugen ist das Abends in den Lügenmedien !! Stell dir mal vor mit Verletzen oder Tote ! SEHR – SEHR – DUMMER – TERMIN und ich finde das auch sehr eigenartig , denn der Wahltermin (3x LTW) stand ja schon — vor — der Demoplanung fest, also .. wer macht solche Termine ? Naiv oder gewollt ? Lasst uns das genau beobachten
Ach was V-Troll Teleherzog meldet sich zum Dienst, dann scheine ich ja irgendwas richtig gemacht zu haben.
Gauck wurde (Zitat)
von einer Gruppe offensichtlich rechtsextremer Demonstranten als „Volksverräter“ […] empfangen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/bautzen-joachim-gauck-beschimpfung-volksverraeter-rechtsextremismus
Da war sogar ein Mittelfinger zu sehen!
Oh Allah, ein amerikanischer Mittelfinger?
Wir Araber werfen da lieber Schuhe. Das ist aussagekräftiger.
Bei euch kann man ja auch barfuß nach Hause gehen. Hier krieg’ste ne Grippe. Faule Eier und Tomaten sind in Europa angesagt :)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/pressefreiheit-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-drohung-verfassungsgericht-journalisten
Das sollen also unsere künftigen Partner in der EU werden. Momentan wird über die Verfasstheit in Polen debattiert, auch bei den Ungarn war man hier kräftig am Tadeln. Wenn so was wie die Türkei, dazu noch unter diesem Sultan, in die EU kommen wird, können wir uns auf etwas gefasst machen. Erdogan als gewiefter Händler wird schon seine Forderungen durchsetzen: EU-Beitrittsverhandlungen, Abschaffung des Visazwangs. Er wird die 3 Mrd. Euro nehmen, die dann irgendwo landen. Eine Forderung nach Mehr stand ja auch schon im Raum. Ein Topf ohne Boden.
Europa, allen voran Deutschland, sind sich nicht zu schade, dem Sultan die Füße zu küssen.
Nicht nur die Füße…

Nur als Information:
https://news.yahoo.com/singer-paris-attacks-suggests-inside-job-184008849.html
Eine weitere Wendung um die Story zu untermauern…
Es läuft doch immer wieder nach demselben Muster ab.
Ich hatte in diesem Beitrag bereits auf eine Reportage von RT hingewiesen:
‘Burned to death, beheaded’: Cizre Kurds accuse Erdogan’s forces of civilian massacre (RT EXCLUSIVE)
Dazu ist jetzt auch ein Bericht auf Deutsch erschienen:
Kurden in Cizre werfen Erdoğans Streitkräften Massaker an Zivilisten vor
Da hat sich Merkel ja genau den Richtigen für die Lösung des Flüchtlingsproblems ausgesucht. Kein Wunder das Widerstand in der EU gegen den Merkelplan entsteht. Der deutschen Bevölkerung wird diese Information natürlich vorenthalten. Die deutschen Medien versuchen schon wieder, so lange wie möglich, diese Information zu verschweigen.
Das Video in Deutsch
Das zeigt wieder deutlich , das unsere Hauptstrom Medien nur erst auf Kommando berichten , vorher hält man sich an Leitlinien nichts Negatives zu berichten was unsere Politiker in Schwierigkeiten bringen könnten !
Das ist prinzipiell nichts anderes , als das was man Moskau Medien vorwirft.
Putin.Berater ermordet. Lügenpresse suggeriert: Putin ist schuld!
Mord an Putin-Berater: Der mysteriöse Tod des Bulldozers
Michail Lesin brachte für den Kreml die russischen TV-Sender auf Linie. Jetzt teilen US-Behörden mit, er sei in einem Hotel in Washington erschlagen worden. Wollte Wladimir Putins Ex-Minister überlaufen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mord-an-michail-lesin-ende-eines-russischen-rammbocks-a-1081898.html
Autor Benjamin Bidder , da weiss man schon in welche Richtung Bidder schreiben will , nach Monaten findet man angeblich Gewaltspuren , für Bidder ist die Sache klar , Putin wars. Man hat möglicherweise einen neuen Nemtsow erschaffen, für Bidder ist das wie ein Propaganda Geschenk .
Ratet mal wer Schuld ist, wenn Reitschuster sich beim Ereifern im Presseclub an seiner eigenen Zunge verschluckt und tot umfällt. Hat der bestimmt in sein Testament geschrieben. Oder man stelle sich gar vor Chodorkowski ersticke an einem Kaviarbrötchen. Da wär was los.
Wenn Bush Junior damals an seiner Brezel erstickt wär, hätte man es Al Qaida in die Schuhe geschoben. Russland stand zu der Zeit in Brzezinskis Drehbuch nicht auf der aktuellen Tagesordnung, war aber das langfristige Ziel. Heute sind USA und al Qaida best friends.
Sonntag Illness Spezial
Der „ehrenhafte Julian Reichelt“ und die grausamen Fotos aus Syrien
http://www.bildblog.de/77692/der-ehrenhafte-julian-reichelt-und-die-grausamen-fotos-aus-syrien/
„Aber Diskussionen mit Julian Reichelt sind so eine Sache. Wer anderer Meinung ist, ist sofort sein Feind, und Reichelt wird jedes „Nein“ mit einem doppelt so lauten „Doch“ übertönen, koste es, was es wolle, und wenn es das Letzte ist, was … „
Heute Früh gab es bereits eine Meldung, die Börse würde mit Argwohn auf die Wahlen am Sonntag schauen, jetzt werden die letzten Asse gezogen.
Wieso soll(t)e die AfD „anti-kapitalistisch“ sein? Hab ich was verpasst?
Da begeben die sich aber auf ganz dünnes Eis. Ich glaube die verstehen nicht, dass sie sich mit solchen Äußerungen das eigene Grab schaufeln, weil sie so rechts und links fusionieren und ein Volksfront kreieren, die nur gegen das Estalishment gewinnen kann. Ich dachte die Pfeifen hätten alle Machiavelli gelesen.
Afd zur Zeit Liberal-national-bürgerlich (nicht links) ! Le Pen sozial-national (ja Treffer!) – Wilders Israel Lobby ! – Orban wie AfD (nix links, nix Kommunist etc)
Thema war gestern:
Ich weiss, dass es ukrainische Ärzte gibt, die über 60jährigen zur Schwangerschaft verhelfen, können die ihrer „Heldin“ nicht helfen, oder sind die, die das konnten längst über alle ukrainischen Berge ?
Einmal das … und ihre Spezln von Aidar trauen sich nicht über die Grenze.
Wieder diesselben PR Aktionen wie bei Timoschenko , deutsche Ärzte sollen die vermeintliche Unmenschlichkeit der Russen beklagen.
Und an was leidet sie? Schnupfen?
Gefängnisphobie!
Das Thema ist wirklich unterirdisch.
Es wurde gemeldet, sie würde seit dem 3. März Nahrung UND WASSER verweigern. Nach 5 Tagen sah sie aber recht fit aus, als sie vor dem russischen Gericht rumsprang.
Und das mit „ärztliche Hilfe aus Deutschland“ erinnert mich in diesem Fall an den Fall Bulatov. Das war der Mann dessen abgeschnittenes Ohr noch dran ist.
Damals hatte Steinmeier „medizinische Hilfe“ angeboten, der Mann hat seine „Folterwunden“ aber dann doch lieber im Baltikum versorgen lassen.
Und selbst wenn das mit dem Hungerstreik stimmt.
Dass der nicht gesund ist, ist klar.
Wieso soll sie deshalb von deutschen Ärzten versorgt werden? Das ist selbstverschuldet. Und wie man das mit Hungerstreikenden so macht, kann man in den Geschichtsbüchern unter dem Kapitel der Deutsche Herbst nachlesen.
Wieso sollte eine Ukrainerin da anders behandelt werden?
Weil das eine Aktion der US NGOs in Russland ist , mehr Aufmerksamkeit zu schaffen , die man propagandistisch verwursten kann.
Langenargen: AfD-Wahlhelfer wurde von Zeitungsjournalist ins Gesicht geschlagen
https://charismatismus.wordpress.com/2016/03/10/langenargen-afd-wahlhelfer-wurde-von-zeitungsjournalist-ins-gesicht-geschlagen/
Verlieren sie die Nerven?
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/langenargen/Handfester-Streit-mit-Wahlkampfhelfer;art372483,8582165
Presserat weist Beschwerden ab
Schwarze Hände auf weißer Frau keine Diskriminierung
http://www.tagesspiegel.de/medien/presserat-weist-beschwerden-ab-schwarze-haende-auf-weisser-frau-keine-diskriminierung/13307496.html
Der sitzt immer noch auf dem hohen Ross:
„Der sitzt immer noch auf dem hohen Ross:“
Und bemerkt nicht das der Gaul längst tot ist.
Überdosis?
http://www.focus.de/politik/deutschland/gauck-soll-raus-rufe-eklat-in-bautzen-rechte-zeigen-gauck-den-mittelfinger-und-buhen-ihn-aus_id_5351349.html
Eklat in Bautzen!
Der Souverän nimmt sein Demonstrationrecht in Anspruch.
Dazu Beleidigung duch Mittelfinger. War vermutlich ein Spinner dem man mal seine Grenzen aufweisen muss…
Leider finde ich den Beitrag der „Welt“ nicht mehr. Diese titelte: „Nach Brand im Flüchtlingsheim – Gauck in Bautzen“.
Nachdem ich aber dann den Inhalt gelesen habe, konnte ich mich wieder beruhigen…
hahaha.
das verstehen nur Ossis
Was soll der IM in Bautzen?
Der war doch nicht im Wiederstand.
أف (so ein Mist)! Habe „e“ zu verschenken.
Politische Propaganda auch in der Kinder-ZEIT, damit die kleinen Racker gleich wissen wer der böse ist.
Ist es nicht bezeichnend, dass die Hetzfressen auf die Zielgruppe Kind ausweichen müssen? Wenn’s bei den Erwachsenen nicht mehr klappt… Dumm nur, dass Kinder noch nicht wählen dürfen, aber wenigstens schimpfen sie nicht über die Lügenpresse. Immerhin ein kleiner Erfolg für die Schmierfinken.
Wirklich heftig, wie sich die Presse durch die Landtagswahlen und die übertriebene Anit-AfD Kampagne selbst auseinandernimmt.
(PS: bin kein AfD-Unterstützer)
Das fragt gerade mal die Richtige:
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob da viel Unsinn verzapft wurde, von Grünenpolitikern weiss ich es allerdings.
die Frage stelle ich mir ja regelmäßig beim überwiegenden Teil der Grünen Politikernasen.
Ich freue mich immer, wenn Leute ohne Berufsabschluss oder Studium in die Politik gehen. Claudia Roths Lebenslauf ist wirlich interessant. Aber Karin ist auch nicht besser.
Lohnt sich – NEU – SWR fragt wirklich ALLE kritisch ! LTW Bad-Würt > 90 min
Elefantenrunde Alle 6 Spitzenkandidaten AfD CDU SPD Grüne Linke FDP 11.03.
http://www.focus.de/regional/halle-saale/kriminalitaet-unbekannte-mauern-wahllokal-fuer-migranten-zu_id_5350362.html
Das „symbolische Einmauern“ von Migranten sei menschenverachtend, sagte SPD-Landeschefin Katrin Budde.
echt unmöglich dieses Einmauern auf 357.375,62km² minus Wahllokal ;-)
viel zu klein, die haben ja die ganze Welt (minus Wahllokal) eingemauert!!!
So sieht das aus:
Wozu sollen die eigentlich wählen ? Das reicht immer noch, wenn sie eingebürgert sind. Reine Geldverschwendung.
Naja, ist halt ein Testballon, was die so wählen würden. Wenn die dann in Mehrheit aus Dankbarkeit CDU wählen, dann kann man ja daran arbeiten denen das Wahlrecht zu verschaffen…
Das ist mir schon klar, aber irgendwie kann ich dann diejenigen, die gemauert haben, besser verstehen.
Bei so etwas ermttelt der Staatsschutz.
Wenn hier in leipzig Budneswehrfahrzeuge oder Fahrzeuge des Hauptzollamts abgefackelt werden – da habe ich so einen satz noch nicht gelesen.
och Mensch, die können doch nicht alle Englisch (Sarah Palin hätte Amerikansich gesagt.)
Da schreibt man ganz einfach auf Neudeutsch ممنوع الدخول
Das heißt für diejenigen, die Neudeutsch noch nicht so bewandert sind, kein Durchgang!
Wie krank ist das Ganze eigentlich? Da wählen die „Zugezogenen“ dann die Unterstützer und Sponsoren derer, die ihre Heimat in Schutt und Asche verwandeln?
IRRE!
Das sagt denen ja leider keiner.
Mama Merkel ist halt immer noch die mit dem freundlichen Gesicht.
Wie doof sind die eigentlich? Sie nehmen an einer Wahl teil, die gar nicht stattfindet bzw. deren Ergebnis keinen Einfluss auf die Welt hat.
Hoppla, wenn ich es mir recht überlege, kommt mir das seh bekannt vor. Daher gehe ich da auch nicht hin.
Unser Sportreporter Dobbert „interviewt“ den Krawattenfresser aka „beliebtester“ Politiker in der Ukruine.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/michail-saakaschwili-ukraine-arsenji-jazenjuk-kritik
ich kaufe ein „t“ für Dobbert
Gibts hier kostenlos!
Kommentare zu diesem Artikel auf Seite 1 fast alle gelöscht. Nachdem sich einige über die „Zensur“echauffiert hatten und
folgender Kommentar eingetragen wurde
…
sonomat #7.3 — vor 20 Minuten 5
@Plechazunga #7.1
ich werde ihren post beobachten . wenn er „verschwindet“ habe ich den nachweis , dass ZON lückenhafte und unausgewogene berichterstattung betreibt .
*sollte dieses posting verschwinden , gilt dasselbe . *
ging’s auf einmal! Keine weiteren Löschungen (bis jetzt) mehr!
Offensichtlich Angst vor der eigenen Courage…
Von wegen, alles wieder gelöscht…
Die arbeiten in mehreren Schichten, nach drei „Putz“-Durchgängen ist das Forum sauber. …bis auf die eigenen Trolle.
Kommt dann Unmut auf, oder sieht das Forum arg zu lächerlich aus (nur noch gelöschte Kommentare seitenweise), dann kommt der Obermotz und repariert ein zwei ausgewählte kritische Kommentare für die Gesamtoptik.
Dann wird eben diese Kommentarfunktion auch noch abgeschaltet, mit dem Ergebnis, dass Leute, die bislang durch Kommunikation ihrem Ärger Luft machen konnten, dann andere Wege finden.
Gute Idee! Weg mit den Kommentaren! Mehr Druck in den Kessel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/heiko-maas-und-von-der-leyen-sehen-eu-perspektive-fuer-tuerkei-a-1081781.html
der Türkeideal rückt näher…
worüber will man eigentlich verhandeln wenn es lautet „Abstriche von dem, was in der EU Recht und Gesetz ist, wird es nicht geben.“?
Na Sie werden noch Augen machen, wenn zur Eingliederung der Türkei in die EU die Pressefreiheit aufgehoben wird und das bekämpfen unerwünschter Bevölkerungsgruppen legalisiert wird.
Dann ist alles was die Türkei macht rechtmäßig ;-)
In der EU gibt es eine Pressefreiheit?
Wann wurde das eingeführt?
;-)
noch etwas Vorwahl AFD bashing…
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/afd-sechs-wirtschafts-irrtuemer-der-rechtspopulisten-a-1081691.html
Das MM klärt über die „Wirtschafts-Irrtümer“ der AFD auf. Der Deppenbindestrich deutet den Inhalt schon an…
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article153184271/Fanclub-droht-bei-Werbung-fuer-die-AfD-mit-Rauswurf.html
etwas inkonsequent Politik und Sport angeblich nicht verbinden zu wollen und gleichzeitig auf Herrn Markus Paschke (SPD) zu verlinken
http://www.bvb-freunde.de/anti-rassismus/wand-gegen-rassismus.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/lautstarker-streit-im-tv-kipping-und-petry-schreien-sich-bei-illner-an-afd-ist-zutiefst-unsozial_id_5350192.html
Hysterie als „Trotz-Kind-Manier“
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/diese-afd-politiker-wollen-wirklich-in-den-landtag-aid-1.5823304
zum Ende etwas Facebooktratsch
Dem politischen und medialen Establishment geht die Muffe. Sie behämmern nun die Menschen rund um die Uhr mit zwei Themen: „Böse AfD“ und „Willkommen Flüchtlinge“. Ein differenzierte Betrachtung der Themen bleibt dabei völlig auf der Strecke.
In den letzten Tagen wird auf ZEIT Online rigoros zensiert. Die ersten Seiten der Kommentare vieler Artikel sind inzw. fast ausschließlich gelöscht worden. Hier ist ganz offensichtlich eine Veränderung seitens der Moderatoren, sprich Praktikanten, eingetreten und wurde mutmaßlich von der Redaktion angeordnet. Gut möglich, dass die ZEIT hier bald dem Beispiel der anderen sogenannten Leitmedien folgt, und den eigenen Kommentarbereich obsolet macht. Ob man diesen nun direkt geschlossen lässt, oder nur zu ausgewählten (d.h. für die Redaktion unproblematischen) Themen öffnet, oder ob man eben derart brutal zensiert, dass der Kommentarbereich einem Friedhof gleicht – das Ergebnis ist letztlich dasselbe.
Von mir selbst wurden bereits zwei Beiträge zensiert, die betont sachlich formuliert waren, denn in unserer Debattenkultur sind wir ja leider längst an einem Punkt gelangt, an dem man sich vorab immer schon Denkverbote auferlegt und seine Äußerungen entsprechend der Erwartungshaltung des Mainstreams anpasst. Wenn dann dennoch scheinbar willkürlich Kommentare gelöscht werden, ist es nichts anderes als Willkür und das Todesurteil für jedweden Diskurs.
Interessant ist diese Entwicklung bei ZEIT sicherlich auch im Zusammenhang mit anderen Ereignissen z.B. bei Welt oder T-Online, die auf diesem Blog hier ja auch thematisiert worden sind. Vielleicht alles nur ein Zufall, vielleicht aber auch eine größere zusammenhängende Aktion; vielleicht werden nun auch ganz gezielt die letzten wenigen Plattformen der Meinungsäußerung innerhalb der Leitmedien dicht gemacht. Es würde nicht überraschen, es wäre sogar der nächste logische Schritt. Denn alle Leser hier und anderswo haben ja bemerkt, dass die Medien nach einer ersten Phase der Selbstzweifel seit einigen Monaten wieder aus allen Rohren feuern und mit ungehemmter Aggressivität und Lust an der eigenen Aggressivität den medialen Krieg gegen das kritische Publikum führen.
Und dieses kritische Publikum wendet sich ab, sucht sich alternative Plattformen. Man stelle sich nur vor, es gäbe nicht das Internet wie wir es heute kennen, es gäbe kein freies Internet: Kritik und Protest müssten im Kleinen bleiben, würden irgendwann unabwendbar verstummen. Nur wissen die Medien natürlich, dass die Kritiker in der heutigen Zeit eben nicht mehr verstummen, nicht verschwinden; sie wissen, dass auch dank der einseitigen Berichterstattung die Auflagen und Zuschauerzahlen stetig sinken…was also erhoffen sich die Mächtigen in den Verlagen und TV-Anstalten eigentlich von diesem Kurs der eskalierenden Konfrontation?
„was also erhoffen sich die Mächtigen in den Verlagen und TV-Anstalten eigentlich von diesem Kurs der eskalierenden Konfrontation?“
Dass der deutsche Michel wieder einschläft, wie es bis jetzt ja auch immer der Fall war.
Und dass sich die Michel gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Man kann gar nicht so viel Schere im Kopf haben, um bei diesen Medien, bei denen schon lange das Ende der Information erreicht ist, noch irgendetwas sinnvolles zu schreiben. Die wollen keinen Diskurs und da immer mehr Leser flüchten, schließen sie hinter den flüchtenden Lesern ab. Ich lese diese Medien schon lange nicht mehr, ich ignoriere sie.
Ich schätze, die anderen „Qualitäts“-Dingsbums, die durchgehend ihre Foren ausgelagert oder ganz eingestellt haben, waren nicht glücklich darüber, dass „Zeit Online“ gegen den Strom schwamm. Jetzt werden wohl die Vorbereitungen getroffen,, auch dieses Forum ins Nirvana zu befördern. Es wird dann heißen, dass die Qualität der Leserbeiträge (wegen Russland) nicht mehr dem Standard entsprach, weshalb, wie der geneigte Leser festgestellt haben dürfte, in der letzten Zeit Kommentare häufiger gelöscht werden „mussten“. Und um den „Qualitätsansprüchen“ künftig wieder genügen zu können, habe man sich leider gezwungen gesehen, blablabla…
Es gibt einfach keine echte Kritik mehr – die wurde abgeschafft. Sowas kommt aus Moskau oder St. Petersburg und/oder ist „rechts(-populistisch)“. Jedes Unternehmen geht auf diese Weise unter, und genau das wird diesen Blättern und Verlagen auch passieren, wenn sie nicht durch unser Regime gerettet werden. Die ÖR können eh tun und lassen was sie wollen, ihre Finanzierung ist ja gesichert. Dass ihnen jeden Tag noch weniger Leute glauben und vertrauen, scheint ihnen auch egal zu sein. Offenbar können immer noch genügend Leute verblödet werden.
Die ZEIT-Netiquette im Konflikt zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Der Tagesspiegel wird dann wohl auch schießen.
Das wird für einige Kommentatoren, die da anscheinend im Forum wohnen, sehr, sehr tragisch.
Ist das nicht seltsam, zur Zeit geht es nur um die ZEIT. Sonst gibts anscheinend nichts mehr, keinSpOn, keine dFC, auch kaum SZOn. Alles mault „angeblich“ über die ZEIT. Die muss es nötig haben, den Klick-Generator PM/PS zu nutzen. Frage mich nur, was es den Masochisten bringt, zu erleben, wie sie immer wieder abgebürstet werden.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/haar-fluechtling-springt-aus-fahrendem-zug-und-stirbt-1.2902576
habe überlegt ob ich es einstelle aber auch auf die Gefahr einen Shitstorm auszlösen…
die Überschift Flüchtling springt aus fahrendem Zug und stirbt ist nicht korrekt.
Wie die Münchner Polizei bei einer Pressekonferenz mitteilte, ist der Mann bereits früher einmal von der Bundespolizei aufgegriffen worden. Damals sei er nach Österreich zurückgeschickt worden.
Nach Östereich wird nur zurückgeschicht wer hier illegal arbeiten oder weiter nach Skandinavien durchreisen will.
Bedeutet er erfüllte nicht einmal die derzeitigen deutschen Kriterien was ein Flüchtling ist.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32030
„Was bräuchte es für eine moderne Diktatur? Eine allumfassende Überwachung wäre gut. Am besten in Verbindung mit Sondergesetzen, die der Exekutive erlauben würden, Grund- und Menschenrechte – etwa unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung – auszuhebeln, wo immer ihnen dies notwendig erscheint. Eine allumfassende Propaganda wäre nötig. Und, ja: Hilfreich wäre sicher, wenn die Bürger ihre soziale Existenz nur noch sicherstellen könnten, wenn die Zustimmung der Mächtigen hierzu besteht. Dass letzteres gerade unter dem Label der „Bargeldabschaffung“ auf der Agenda der internationalen Eliten steht, argumentiert der Wirtschaftsjournalist und Autor zahlreicher populärer Wirtschaftsbücher Norbert Häring im Gespräch mit Jens Wernicke.“
Zur Bestätigung:
Das ist nicht ironisch, das ist zynisch. Das ist m.E. eine Anzeige wert, auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung steht der Herr jedenfalls nicht, fest schon gar nicht. Solche Aussagen waren mal für lebenslanges Berufsverbot hinreichend. Damals war das so etwas wie ein Verbrechen wider die Freiheit, als Kapitalverbrechen zu ahnden. Heutzutage dürfte sowas bestimmt für Bonuspunkte in der Personalakte sorgen.
Hä?
Bei wem sollte denn Herr Häring Bonuspunkte sammeln? Wenn der mit seinen Klagen durchkommt, dann ist er eher Staatsfeind Nr.1, weil er der NWO-Agenda direkt ans Bein pisst. …und das haben die agr nicht gerne.
Vielleicht sollte man erstmal lesen, bevor man das motzen anfängt.
Könnte es sein, dass ich mich auf das gesprochene Wort des Herrn Chefkommentators von der ARD bezog? Jenes Herrn
der bei mir immer noch angesichtig ist? Herr Häring? Wohl ein Knick in der Optik?
Vielleicht sollte man erstmal das Hirn einschalten, bevor man das motzen anfängt.
Hurra,
laut der Welt stehen wir ganz kurz vor der Lösung der Flüchtlingskrise:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article153166200/Europa-ist-so-nah-wie-nie-an-Loesung-der-Fluechtlingskrise.html
Der Autor schmeißt da viel durcheinander, Schließung der Grenzen, was ja eigentlich Merkel so garnicht in den Kram passte, er bejubelt die Türkeiunterwerfungsgespräche und endet mit folgender Lobpreisung:
„Wenn Europa die Krise bewältigt, dann haben viele ihren Anteil daran: Donald Tusk, der zu mehr Härte drängte, Angela Merkel, die Kurs hielt in der Krise, EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, der stets die zerstrittenen Parteien wieder an einen Tisch brachte, wenn sie wieder einmal keine gemeinsame Sprache fanden.“
Also nach meinem Kenntnisstand ist die EU heute keinen einzigen Schritt weiter als vor einem halben Jahr, bis auf die jetzt geschlossenen Grenzen. Die anderen EU-Länder wollen keine Flüchtlinge aufnehmen, geschweige denn die Forderungen der Türkei annehmen. Lediglich unsere Bundesmutti und unsere staatshörigen Medien glauben felsenfest daran, dass es kurz vor einer endgültigen Einigung steht.
Der Endsieg ist nah, das kennen wir ja bereits…
So ähnlich das hier:
Lobhudelei wohin das Auge sieht.
Die Parallelwelt des Andre Tauber aber Glaube soll ja Berge versetze können
Der Personenkult um die Sonnenkönigin nimmt immer groteskere Züge an. Erinnert stark an Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzende des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik
Hast vergessen die Orden zu erwähnen :)
Genau das Gegenteil von dem was die „Welt“ behauptet ist die Wahrheit:
In der EU wächst der Widerstand gegen Merkels Flüchtlings-Plan
Und wenn der Kanzleramtschef Altmaier in der „Welt“ behauptet, die Türkei sei als Partner in der Flüchtlingskrise verlässlicher als einige EU-Staaten, dann wird die Verblödung der Bevölkerung durch Lügen komplett. Die Türkei ist nicht die Lösung des Problems, sondern ein Teil des Ploblems, denn sie produziert selbst Flüchtlinge:
‘Burned to death, beheaded’: Cizre Kurds accuse Erdogan’s forces of civilian massacre
Es ist also kein Wunder, dass in den anderen EU-Staaten der Widerstand wächst, denn deren Politik ist von Realitätssinn geprägt. Dem deutschen Volk wird im 24/7-Modus die Hucke voll gelogen, dass sich die Balken biegen.
Angela Merkel hielt Kurs in der Krise? Vom Ergebnis her betrachtet stimmt das in etwas so wie es bei der Titanic auch der Fall war: der Landepunkt entsprach bestimmt auch dem bisherigen Kurs nur eben ein Bisschen unter Wasser und mit ziemlich harten Aufprall. Was diese als „Durchbruch“ (die Titanic ist auch auseinandergebrochen übrigens) bezeichnete „Lösung“ noch mit „Wir schaffen das!“ und „Refugees welcome“ zu tun haben soll, will mir nicht eingehen.
Die Frau hat eine Chance gehabt: nach Griechenland fliegen an die Grenze karren lassen und wie einst Genscher auf dem Balkon in Prag die große Ankündigung von sich geben. Mit der Bereitstellung von Holzklasse-Zügen hätte sich Pofalla sogar auch noch verdient machen können. Gehe davon aus, dass sie sich so was auch überlegt hat, vom Sheriff Thomas d.M. aber zurück gepfiffen wurde.
Statt dessen bibbert die kleine Maus Merkel verschüchtert, die Schnurrhaare zittern vor Angst vor der Katze Frauke. Keine nächtlichen Erkenntnisse mehr. Wie längst unter Hausarrest
Kennt ihr schon OpenComment? Hab das erste mal im Gelben Forum darüber gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon behandelt wurde, hier mal den Link dazu:
Sie möchten sich nicht auf jeder Webseite registrieren? Sie möchten nicht, dass Ihre Kommentare zensiert werden? Aber Sie möchten Ihre Meinung mit der Welt teilen? OpenComment bietet Redefreiheit für das Web – keine Zensur, keine Registrierung.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/opencomment/?src=search
LG
Google schaltet nun auch Zensur für Suchergebnisse ein, um die Gleichschaltung aller Medien nach EU-Wunsch vollziehen zu können
http://www.golem.de/news/recht-auf-vergessenwerden-google-aktiviert-geoblocking-fuer-ausgelistete-links-1603-119587.html
Alternative zu google um ungefilterte Suchergebnisse zu bekommen
https://search.disconnect.me/
Der merkwürdige Fall des Herrn Lessin
Ein toter Russe im Ausland ist ja schon ein Thema. Vor allem dann, wenn es sich um einen „Ex-Putin-Irgendwas“ handelt. Seien es Banker, Freunde, Minister, Angestellte, Mitarbeiter, Berater, Kollegen, Nachbarn etc. Er muss irgendwann mal irgendwas mit Putin zu tun gehabt haben. Dann kann man sich darauf verlassen, sollte er im Ausland sterben, dann wird es merkwürdig.
Man sagt es dann nicht unbedingt direkt, aber irgendwas wird Putin schon gemacht haben. Und es geht ja auch nicht um den Menschen, der da gestorben ist. Man nutzt einfach die Gelegenheit um die negativen Gefühle für Russland auf dem gewünschten Level zu halten.
Alles was beim Leser hängen bleiben wird: schon wieder ein Toter und Putin.
Als im letzten Jahr Mikhail Lessin starb (Ex-Medienberater Putins dem wir RT verdanken), beschäftigten sich die Berichte in der Hauptsache damit, dass er die Pressefreiheit beschränkte, reich war, Schuld an RT ist und in den USA lebte.
Er starb am 5. November 2015.
Und heute werden wir darüber informiert: die Amerikaner haben in einem Gutachten festgestellt, der Mann starb eines gewaltsamen Todes.
Im November letzten Jahres meldete der Focus:
Russische Medien haben als Todesursache Herzinfarkt gemeldet und
Zitat:
„Die Polizei in Washington bestätigte Lessins Tod, der sich bereits am Donnerstagvormittag (Ortszeit) ereignet habe. Zunächst waren demnach Rettungskräfte zu einer „bewusstlosen Person“ gerufen worden, die dann vor Ort einen leblosen Menschen vorgefunden hätten.
Die Todesursache werde nun untersucht, Lessins Leiche sei bereits obduziert worden, hieß es weiter. Ob die US-Bundespolizei FBI eingeschaltet wurde, wurde nicht mitgeteilt. US-Regierungsvertreter informierten die russische Botschaft in Washington über Lessins Tod und die Behörden beider Länder untersuchten daraufhin die Todesursache.“
Zitat Ende
http://www.focus.de/politik/ausland/er-hatte-ein-grosses-vermoegen-in-den-usa-angehaeuft-frueherer-putin-berater-in-washingtoner-hotel-tot-aufgefunden_id_5070958.html
Der Stern meldete nur, der Tod wird untersucht.
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/michail-lessin–langjaehriger-berater-von-wladimir-putin-stirbt-in-us-hauptstadt-6543092.html
In der FAZ ging es auch in der Hauptsache um seine bösen Tätigkeiten für Putin:
Zitat:
„Am Freitag wurde er von einem Mitarbeiter der russischen Botschaft identifiziert. Die amerikanische Polizei nahm Ermittlungen auf. In russischen Staatsmedien hieß es unter Berufung auf Verwandte, Todesursache sei ein Herzanfall gewesen.“ Zitat Ende
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/michael-lessin-gestorben-baumeister-des-apparats-13900948.html
Auch der Guardian gibt nicht mehr her:
http://www.theguardian.com/world/2015/nov/07/vladimir-putin-ally-found-dead-in-washington-hotel
Die Washington Post schrieb:
Zitat:
„District police said on Thursday that detectives who investigate apparent natural deaths were handling the case.”
Zitat Ende
Übersetzung:
Die Zuständige Polizei teilte am Donnerstag mit, dass Beamte, welche für Todesfälle zuständig sind, bei denen man eine natürliche Todesursache vermutet, den Fall bearbeiten.
https://www.washingtonpost.com/local/public-safety/former-putin-aide-found-dead-in-dupont-circle-hotel/2015/11/06/dd30c012-84e5-11e5-a7ca-6ab6ec20f839_story.html
Den kleinen Ausflug in die Vergangenheit unternehme ich nicht ohne Grund. Noch mal das Wesentliche zusammengefasst:
Lessin wurde tot aufgefunden. Zum Zeitpunkt der Meldungen war der Leichnam obduziert. Die Polizei hatte keinen Hinweis auf ein Verbrechen (sonst hätte kaum die in der Washington Post genannte Abteilung der Polizei ermittelt, sondern vermutlich irgendwelche hochwichtig klingende Abteilungen von FBI und Polizei). Nicht einer sprach von einem mysteriösen Tod.
Der Fall schien so klar, dass er nicht mal für „geheimnisvoller Tod“ reichte.
Vermutlich ist das der Grund, warum der Fall nach der Meldung aus den Medien verschwand.
Also bis heute.
Heute dürfen wir im Spiegel lesen:
Zitat:
„US-Gutachten: Putin-Berater Lessin kam gewaltsam ums Leben
Der Ex-Berater von Wladimir Putin wird tot in einem Hotel in den USA gefunden. Erst gehen die Behörden von einem Herzanfall aus. Nun zeigt ein Gutachten: Michail Lessin ist keines natürlichen Todes gestorben.“
Und:
„Der Kreml bestätigte den Tod des ehemaligen Beraters von Präsident Wladimir Putin, das staatliche Fernsehen erklärte, er sei an den Folgen einer Herzattacke gestorben. Doch übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge soll er gewaltsam ums Leben gekommen sein: Die Todesursache sei demnach Gewalteinwirkung gegen Lessins Kopf.
Das berichtet unter anderem die „Washington Post“ unter Berufung auf das Gutachten des obersten Gerichtsmediziners der USA. Demnach wurden am Körper des Toten auch Verletzungen an Nacken, Oberkörper, Armen und Beinen entdeckt.“
Zitat Ende
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putins-ex-berater-michail-lessin-starb-gewaltsam-a-1081744.html
Dass der Spiegel hier die Aussage der russischen Medien im November mit den neuesten US Medienmeldungen vergleicht ist unlauter. Denn im November haben die US Medien ja auch nix anderes geschrieben, als „der Mann ist tot, es wird ermittelt.“
Hier wird fix die beliebte „russische Medien lügen immer“ Propaganda betrieben.
Auch die Süddeutsche tut, als hätten alle anderen mehr gewusst. Und betonen: die Russen haben gelogen:
Zitat:
„Der im November 2015 tot in einem Hotelzimmer gefundene Michail Lessin ist entgegen Berichten russischer Medien keines natürlichen Todes gestorben.
Laut einem gerichtsmedizinischen Gutachten kam er durch Gewalteinwirkung gegen den Kopf ums Leben.“
Zitat Ende
http://www.sueddeutsche.de/politik/washington-ex-putin-berater-lessin-starb-gewaltsam-1.2902420
Die Zeit verwirrt mich dann auch noch:
Die schreibt nämlich:
Zitate:
„Der frühere Berater des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Michail Lessin, ist nach übereinstimmenden US-Berichten gewaltsam ums Leben gekommen und nicht wie ursprünglich berichtet an einem Herzinfarkt gestorben. Die Washington Post und andere Medien zitierten am Donnerstag aus einem Gutachten des obersten Gerichtsmediziners der US-Hauptstadt: Die Todesursache sei demnach Gewalteinwirkung gegen Lessins Kopf. Außerdem führe der Bericht Verletzungen an Nacken, Oberkörper, Armen und Beinen an.“
Und:
„Die Washingtoner Polizei erklärte, der Fall werde weiterhin untersucht. Ein Sprecher wollte laut Washington Post nicht sagen, ob es sich bei der Gewalteinwirkung um ein Verbrechen gehandelt habe. Der Kreml hatte den Tod Lessins im November bestätigt. Die staatliche Fernsehgesellschaft Russia Today, bei deren Gründung Lessin mitgeholfen hatte, nannte einen Herzinfarkt als Todesursache. Davon hatte angeblich auch Lessins Familie gesprochen und sich auf entsprechende langjährige Beschwerden berufen.“
Zitate Ende
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/michail-lessin-wladimir-putin-washington
Sauberer Journalismus wäre es gewesen, wenn man auf das allseits beliebte „angeblich“ verzichtet hätte und stattdessen die Formulierung „RT hatte den Herzinfarkt unter Berufung auf Lessins Familie gemeldet“.
Aber die Zeit erinnert sich offenbar daran, dass nicht nur russische Medien nicht von Verbrechen sprachen.
Gewaltsam, aber man weiss nicht, ob es sich um ein Verbrechen handelt. Nicht am Herzinfarkt gestorben.
Hätte man jetzt nicht mal selbst nachfragen müssen?
Meine Fragen wären gewesen:
Hatte der Mann einen Herzinfarkt oder nicht?
Wie war die Auffindesituation?
Möglich wäre ja auch: er hatte einen Herzinfarkt, brach zusammen und stürzte dabei auf oder in etwas und starb an den Verletzungen, die der Sturz zur Folge hatte.
Ich muss allerdings gestehen: es hätte mich zunächst etwas ganz anderes beschäftigt:
Vielleicht bin ich ja ein wenig doof. Aber hätten die Verletzungen an Nacken, Oberkörper, Armen, Beinen, Kopf nicht irgendwie schon im November auffallen müssen?
Die beschriebenen Verletzungen klingen nach „da ist jemand tot geschlagen worden“ und dann lässt die Polizei eine Abteilung ermitteln, die sich mit Todesfällen beschäftigt, die natürlich erscheinen?
Oder aber die Ursachen für diese nun sehr dramatisch wirkenden, weil nicht näher beschriebenen Verletzungen an allen möglichen Körperteilen, waren nicht so mysteriös wie man uns heute verkaufen will.
Womit wir bei der Auffindesituation sind, die man hinterfragen müsste.
Und schlussendlich bleibt noch der Gedanke:
Und um festzustellen, dass der Mann nicht an einem Herzinfarkt gestorben ist, sondern einen gewaltsamen Tod starb, brauchen die US Behörden 3 Monate?
Ja, die Geschichte stinkt leicht.
Ich bin allerdings schon vor den Herzinfarkt-Meldungen von einem gewaltsamen Tod ausgegangen. Nennen wir es Intuition.
Geschmacklos ins Hirn einprügeln:
Das ist gut Dok !
Sehr gut!
geopfert, weil Vater sich Zähne richten lassen wollte.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verdaechtiger-nahe-us-botschaft-festgenommen—pariser-platz-wieder-frei-23705116
ach schau mal an, auf einmal (und auch nicht erst Tage später) nennt man die Nationalität des Verdächtigen… Ist das für diesen Fall jetzt irgendwie relevant? ;-)
http://www.zeit.de/wissen/2016-02/fukushima-jahrestag-atomkraft-tsunami/seite-2
Alles halb so schlimm – gespickt mit anonymen Statistiken und reduziert auf Schilddrüsenkrebs. Und 40% der Menschen im Westen kriegen ja eh Krebs früher oder später…
dokumentierte Mutationen im Tierreich – Fehlanzeige, Leukämie-Raten in Weissrussland (Gebiet Gomel) nach Tschernobyl – Fehlanzeige,
in diesen Bericht hat die Atomlobby bestimmt den einen oder anderen Pfennig Sponsoring reingesteckt.
Hier eine Analyse:
Klicke, um auf Zu_den_Auswirkungen_der_Reaktorkatastrophe_von_Fukushima_auf_den_Pazifik_und_die_Nahrungsketten.pdf zuzugreifen
Darin enthalten Grafiken auf die Auswirkungen z.B. auf die Fischfanggebiete bis in den Golf von Alaska und weiter bis Kalifornien.
Zitat: Die Verantwortung für diesen Super-GAU trägt die Atomindustrie.
Naja, alles halb so schlimm für das NATO-Kampfblatt.
das müssen die gar nicht groß und bei den Schmierfinken der Zeit mal gar nicht
Die Japaner sind ja auch eine vorbildliche westliche Industrienation und da ist alles in bester Ordnung (marode kann nur Russland oder war es die SU oder sogar die Ukraine?).
Es fragt ja auch in der Presse bis heute keiner mal groß nach wie sich die anhaltende Meereskontamination durch das anhhaltend austretendes Wasser zu auswirkt. Im Artikel die kleine Notiz dazu aus dem immer noch radioaktives Wasser sickert aber mehr auch nicht. Zwar hat man durch Sellafield und La Hague ein paar Daten allerdings nichts über eine langfristige Zufuhr ins Meer.
Wir wollten mit Europa, wir wollten mit Deutschland unsere Informationen über diese mutmaßlichen Dschihadisten austauschen. Aber keiner wollte unsere Daten.
KEIN Wort davon in der Lügenpresse.
Soviel zur Arbeit unseres Innenministers und des Herrn Fritsche!
Der Pitbull aus dem Führerbunker will sich ja bald als Flugkoordinator Türkei->D für die Rateline versuchen.
http://de.sputniknews.com/politik/20160311/308355859/mazedonien-praesident-eu-deutschland.html
Mal schauen, wann unsere Willkommenskulturspezialisten Handgranaten und MPi’s verteilen.
In den Nachrichten auf N24, ntv und ard wurde das Interview erwähnt. Ebenso der Hinweis auf die Daten, die man u.a. Deutschland liefern wollte.
Auch hier wird auf die Weitergabe der Daten verwiesen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedoniens-praesident-gjorge-ivanov-habe-verstanden-dass-wir-europa-egal-sind-a-1081738.html
Sry (man kann ja nicht überall sein :| ). Hatte auch mehr auf die Behauptung, daß die Kopfabschneider nicht über die Flüchtlingsrouten, sondern mit ’nem Flieger oder sonstwie bequemer in die EU kommen, wie überall verlautbart, angespielt.
Wenn das Ding mit der Türkei durchgeht, wen ihrer Kumpels werden die Türken wohl in Sicherheit bringen?
Erfreulicherweise hat auch die ZEIT die entsprechenden Passagen dieses Mal veröffentlicht:
„So habe Mazedonien einen Austausch von Daten über mutmaßliche Dschihadisten angeboten, doch weder von deutscher noch von europäischer Seite sei darauf eingegangen worden.“
„Wenn wir uns auf Brüssel verlassen und nicht selbst reagiert hätten, wären wir längst mit Dschihadisten überspült worden.“ So hätten mazedonische Behörden 9.000 gefälschte Pässe und Dokumente bei Flüchtlingen sichergestellt.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/fluechtlingskrise-mazedonien-deutschland#comments
Solche Leute, die Dokumente fälschen, heißt unsere Regierung also willkommen ? Das könnte im Umkehrschluss heißen, die derzeitige Bevölkerung ist zu ruhig und hat zu wenig kriminelle Energie.
Kriminelle Energie hat in der BRD wohl höchstens die Regierung, besser gesagt die Merkel-Administration! Die Bürger sind leider viel zu brav und glauben immer noch an den korrupten kapitalistischen Staat unter Führung der alten Polit-Elite!
Natürlich wird die AfD, der auch einige sogenannte „Ex-Linke“ ihre Stimme geben werden, nichts besser machen, die führen uns zurück in die Mittdreissiger des letzten Jahrhunderts!
Und die CDU/CSU wird bald mit den Faschisten paktieren!
„Und die CDU/CSU wird bald mit den Faschisten paktieren!“
Werden?
Das tun sie schon seit mehreren Jahren und nicht erst seit der Ukrainekrise!
Haben sie schon so schnell die Vollsverhetzungen und rassistische Hetzkampagnen der CSU gegen Rumänen und Bulgaren bei den EU-Parlamentswahlen 2014 vergessen ?
CDU’s Freundschaft zu Berlusconis Partei im EU-Parlament das heißt in der EVP-Fraktion zwischen 2004-2010!
Ja genau der Berlusconi der in seinem Land alle Zigeuner,Muslime,Schwarzafrikaner ständig beleidigte,beschimpfte und zu Diskriminierungen gegen diese Ethnien aufgerufen hatte. Benutzen SIe bitte dazu google-Suche und suchen Sie nach Berlusconis rassistischen Äußerungen gegehn Sinti/Roma Schwarzafrikaner usw. in den letzten 15 Jahren, da werden sie vielen tausende Artikel in europäischen Zeitungen finden.
Auch der Schusswaffeneinsatz gegen Migranten und Flüchtlinge waren ursprünglich Ideen der CDU/CSU udn nicht von der AFD! Diese Tatsache wird vom ÖR udn von Mainstream-Medien merkwürdigerweise verschwiegen, da die CDU/CSU zum guten transatlantischen Estbalischment angehört bleibt die CDU/CSU von der Kritik oftmals verschont, wenn es zu verbalen Entgleisungen kommt!
http://m.focus.de/politik/videos/landtagsabgeordneter-sorgt-fuer-aufregung-cdu-mann-fordert-nach-koelner-uebergriffen-polizei-soll-schusswaffen-einsetzen_id_5206032.html
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7478434/union-erwaegt-bewaffnete-grenzkontrollen.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/deutsche-sicherheitskreise-werfen-moskau-systematische-schwaechung-der-eu-vor-14117565.html
schon wieder hat ein Azubi was zusammengefrickelt.
„Es gebe eine von russischen Geheimdiensten erstellte Liste, auf der EU-Länder danach sortiert würden, wie anfällig deren Politik und Gesellschaft für Manipulationen seien“.
Daraus ziehen FAZisten die Schluesse dass es manipuliert wird. Ist bestimmt nicht nur EU drin, aber brachet mal konkretisiert zu werden damit es bedrohliher klingt. Bei CIA und BND gibt es garantiert die gleichen Listen mit EU- und anderen Laendern.
„Es mehren sich jedoch die Hinweise darauf, dass der Kreml angesichts der Eskalation der Flüchtlingskrise Deutschland mittlerweile für leichter verwundbar hält und seine Aktivitäten entsprechend verstärkt hat“
Welche? Nur ein wager Beispiel mit dem Maedchen wo bewiesen ist, dass die Quelle vermutlich nicht ganz richtige Informationen geliefert hat. Da kann auch die Presse nichts dafuer. Bei FAZ gibt es fast jeden Tag aktuelle aber ungepruefte „Fakten“. Und Deutschland fuer verwundbar wegen Fluechtlingspolitik haelt sogar inzwischen jeder in EU und Merkels bester Freund Erdogan nutzt es voll aus und erpresst Europa offen, agressiv und unverschaemt.
‚In Berlin heißt es zudem, dass der ehemalige Mitarbeiter des amerikanischen Auslandsnachrichtendienstes NSA Edward Snowden vom russischen Geheimdienst für Propaganda gegen den Westen benutzt werde.“.
Wie denn? Welche Propaganda? Die Meldungen kommen von der Presse die Daten hat. Westen soll doch selber daran Interessiert sein so viel wie moeglich von diesen Daten analysieren und Gegehnmasnahmen zu treffen. Alles andere ist verrat.
„Der Vorsitzende des NSA-Untersuchungsausschusses im Bundestag, der CDU-Abgeordnete Patrick Sensburg, sagte dieser Zeitung:“
Bitte beachten wie Interview geschnitten ist. Einzelne Worte als aussagen mit kommentaren von FAZisten. Schon ziemlich verdaechtig ob CDU-Vorsitzende genau das gemeit hat was FAZisten veroeffentlicht haben.
„Der CDU-Abgeordnete hält es für möglich“
Alles klar. Noch mehr „Fakten“
NSA ist nicht der „Auslandsnachrichtendienst“ – das ist die CIA
NSA ist schlicht die technologische Horch und Guck Behörde (intern wie extern)
Der CDU-Abgeordnete hält es für möglich, dass Snowden bereits bei einer Tätigkeit für den amerikanischen Geheimdienst CIA in Genf, wohin er 2007 geschickt worden war, vom russischen Auslandsnachrichtendienst angesprochen wurde.
Das ist zudem eine lupenreine Verschwörungstheorie. Die natürlich – das sage ich auch in diesem Fall – nicht falsch sein muss, auch nicht richtig, eine Theorie eben. Und hier eine klassische Verschwörungstheorie im eigentlichen Sinne, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Was daran bemerkenswert ist: „FAZ“ & Co haben nicht das geringste Problem mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien, wenn sie denn der „Meinungsbildung“ ihrer Leserschaft (vermeintlich) zuträglich sind. Wenn eine solche Theorie aber in die „falsche“ Richtung weist, werden Leserkommentare zensiert, und es wurden auch schon unzählige User gesperrt, geblockt, ausgeschlossen, gelöscht. Offiziell wegen „Verstoß gegen die Netiquette“, halboffiziell wegen „Verbreitung von Verschwörungstheorien“, tatsächlich natürlich wegen der Verbreitung unangenehmer Wahrheiten. Und inzwischen sind Kommentare zu solchen Artikeln gar nicht mehr vorgesehen – wir können uns alle vorstellen, warum das so ist.
Diese Story, diese Mär, dieses Narrativ von der „systematischen russischen Desinformation“, wird ja seit ein paar Wochen am Köcheln gehalten. Zuerst forderten irgendwelche Politiker den Einsatz der Geheimdienste gegen russische Medien, jetzt „werfen Sicherheitskreise vor“ blabla, und das lässt sich sicher noch ausbauen. Es ist eine weitere Eskalationsstufe der antirussischen Propaganda. Der Weg führt über die angebliche „Trollfabrik“ jetzt bis hin zu Snowden. Wahrscheinlich glaubt der CDU-Abgeordnete aufgrund seiner geistigen Beschränktheit und der eigenen Propaganda, dass die Russen bereits 2007 alles von Syrien bis zur Ukraine geplant hatten, mit dem Ziel,“die EU zu schwächen“. Der CDU-Abgeordnete heißt übrigens Patrick Sensburg – damit der Irrsinn einen Namen bekommt.
Sensburg, der bereits als 15-jähriger der Junge Union beitrat (ich werde sowas nie kapieren), hat eine Historie in Sachen Bashing gegen Snowden aufzuweisen. Bereits das Wenige, was bei Wikipedia steht, genügt, um den Mann einzuordnen:
Nachdem der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags einstimmig am 8. Mai die Befragung Snowdens beschlossen hatte, warf Sensburg als Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschusses dem Whistleblower Edward Snowden vor, sich nur aufzuspielen und zweifelte seine Glaubwürdigkeit an. Snowden sei „nie speziell mit der massenhaften Ausspähung deutscher Bürger in Deutschland befasst“ gewesen und „sollte Snowden nicht bald Beweise in Form von Originaldokumenten vorlegen, verliert er jedwede Glaubwürdigkeit für den Untersuchungsausschuss.“ Über das hinaus, was im Internet zu finden sei, habe „Snowden bis zum heutigen Tage nichts geliefert“; Sensburg bezweifelte, dass Snowden wesentliche neue Details enthüllen könne.]
Nachdem über die Zusammenarbeit zwischen Bundesnachrichtendienst und NSA bekannt geworden war, dass auch 200 in Deutschland als Diplomaten akkreditierte Amerikaner für die NSA tätig sind, bemerkte Sensburg am 16. Juni 2014 im ZDF: „Wir haben achtzig Millionen Deutsche, da werden wir zweihundert Mitarbeiter der NSA ertragen können.“
Insbesondere der letzte Absatz macht klar, wie Sensburg transatlantisch positioniert ist und woher er seine „Ideen“ bekommt. Dass die „FAZ“ so jemanden ernst nimmt, ist nicht überraschend. Dass so jemand von ja nicht so wenigen Menschen ins Parlament gewählt wird, ist erschreckend. Dass er dort dann auch noch mit wichtigen Funktionen betraut wird, ist bezeichnend (aber wen auch sonst man nehmen würde aus den Reihen von CDUCSUSPDGRÜNEN – die sind ja alle austauschbar, ohne dass irgendjemand einen Unterschied spüren würde).
Danke für diesen Hintergund-Check.
Unsere Qualitätsjournalie bekommt jetzt eine „Propagand-Bibel“ zur Hand. Sie wird uns tagtäglich daraus rezitieren und vorbeten. Infragesteller wird man der Blasphemie beschuldigen und nach Inquisition schreien. Willkommen zurück im Mittelalter…
Die westliche Doppelstrategie (II)
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59328
…
„Disinformation Review“
„Berichten zufolge wird künftig, um gegen tatsächliche oder angebliche russische Einmischung vorzugehen, „wahrscheinlich“ ein wöchentlicher „Anti-Propagandaüberblick … in deutscher Sprache publiziert“.[9] Dabei wird es sich voraussichtlich um eine Übersetzung der auf Englisch verfassten „Disinformation Review“ handeln, einer Wochenpublikation, die von der „EU East Stratcom Task Force“ veröffentlicht wird, einer Einrichtung des Europäischen Auswärtigen Diensts. Die „Task Force“ widmet sich der „strategischen Kommunikation“ gegen Russland; sie arbeitet dazu unter anderem mit dem NATO-Center of Excellence for Strategic Communication in der lettischen Hauptstadt Riga zusammen.[10] Die „Disinformation Review“ ist die erste Publikation der EU, die sich gezielt gegen einen konkreten Staat richtet, indem sie die Medienwelt auf Aussagen durchsucht, die diesen Staat in einem günstigen Licht erscheinen lassen könnten, und sie nach Möglichkeit als Propaganda disqualifiziert. Jüngster Coup der „Disinformation Review“ ist die Verbreitung der Behauptung, Moskau suche mit einem „Informationskrieg“ Bundeskanzlerin Angela Merkel „zu stürzen“.[11] Als Beleg wird die Aussage eines Kommunikationsspezialisten der NATO genannt. Einen Propagandaverdacht gegenüber dem Mann, dessen explizites Berufsfeld die Propaganda ist, freilich diejenige auf der eigenen Seite, äußert die „Disinformation Review“ nicht…“
Und so wird die die „Propaganda-Bibel“ eingesetzt:
Putin hat für jeden die richtige Botschaft
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russische-propaganda-putins-botschaft-fuer-jeden-14097884.html
Zum Erbrechen…!
wie das wohl dort eingeordnet werden wird?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putins-ex-berater-michail-lessin-starb-gewaltsam-a-1081744.html
Gar nicht. Wäre ein Obama-Berater in Moskau gewaltsam gestorben, hätten wir jetzt ein Hauptthema in sämtlichen Medien, und zwar tagelang. „Putin war’s“ wäre der Tenor. So aber ist selbst dieser sehr knappe „Spiegel“-Bericht eine eher isolierte (und noch dazu stümperhafte) Meldung. Und natürlich keine Kommentare möglich.
Stümperhaft u.a.deshalb: Die Reaktionen aus Moskau bleiben unerwähnt. Das Ganz kommt für den unbedarften Leser so herüber, als würde Putin (natürlich wieder einmal) hinter dem Tod seines Beraters stecken. Putin war’s also trotzdem, er ist es ja immer, so oder so. Bei RT lesen wir hingegen:
Meanwhile, Moscow said it is now expecting Washington to explain why Russia has not received any details from the probe into Lesin’s death, despite repeated requests.
“We are awaiting the related clarifications from Washington and the official data on the progress of the investigation,” Foreign Ministry spokeswoman Maria Zakharova wrote in a Facebook post. She added that if the media reports citing the forensic statement are confirmed, Russia will send an official request to the US “for international legal assistance.”
Russland verlangt also bessere Auskünfte (oder überhaupt welche) und erwägt eine internationale Untersuchung des Falls. Das ist natürlich wichtig – aber witzigerweise nutzt der „Spiegel“ den Artikel sogar noch zu einer Abrechnung mit „RT“: RT steht immer wieder in der Kritik, weil er als Sprachrohr der Regierung Putin gilt und sehr einseitig etwa über die Konflikte in Syrien und der Ukraine berichtet.
Hahahahaha! Köstlich! Das ist so grenzenlos absurd, wenn ausgerechnet ein transatlantisches Propagandaorgan wie der „Spiegel“ so etwas schreibt, dass es schon wieder witzig ist. Oder kommt das Zitat direkt von der DPA? Das wäre sogar noch schlimmer.
Aber man wundert sich inzwischen über gar nichts mehr. Ich stelle bei mir eine gewisse Abstumpfung fest, und das ist nicht gut, ich will mich an diesen Schwachsinn nicht gewöhnen!
Ich stelle bei mir eine gewisse Abstumpfung fest, und das ist nicht gut, ich will mich an diesen Schwachsinn nicht gewöhnen!
Es geht Dir, wie vielen vor ’89. Am Ende hört keiner mehr zu. Da können ’se schreiben und palavern was ’se wollen. Nicht kaufen, nicht einschalten – Einfach im transatlantischen Nebel stehen lassen, diese Titanic-Fetischisten.
Interessant ist das eigentlich nicht so sehr wegen der Verwertung, die man gerade betreibt, sondern wenn man die Meldungen aus dem November und die von heute vergleicht und bedenkt, dass dazwischen nix war.
Deshalb habe ich einen Artikel daraus gemacht. (s.o.)
Ist schon erschreckend, wie so was dann etwa in der FAZ umgesetzt wird:
Atlantik-Brückling Kohler plädiert für Burgfrieden in Europa unter deutscher Hegemonie mit dümmlichen altbekannten Versatzstücken.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/russische-propaganda-putins-untergrabungskrieg-14117432.html
Hallo Bedienstete bei Deutschlands Premiumsautomarken A, B und D: horcht gut auf und merkt euch, wem ihr bald eure Arbeitsplätze opfern dürft. Die verbleibende vierte Marke wird ja direkt plattgemacht von denjenigen, die … na, ihr wisst schon. Dabei meinen die Herrschaften von overseas es so gut mit uns. Oder vielleicht nicht?
Ob die ganzen freigestellten Autobauer in der Rüstungsindustrie unterkommen können? Vielleicht schon, wenn’s dem bösen Russen an den Zwickel zu gehen gilt, bestimmt. Allerdings werden sich dann plötzlich andere Dringlichkeiten ergeben. Da braucht’s dann keine Arbeitsplätze mehr. Zweifler können ja mal bei ZDF-info nachgucken, wie das dann so bewerkstelligt wurde seinerzeit, als schon mal dem Russen und manch Anderem auf den Pelz gerückt wurde. Da kommt fast jede Nacht aufschlussreicher Bildungsunterricht dazu.
Veranstaltungshinweis für die Facebooknutzer: https://www.facebook.com/events/913084445471358/
Die Zahl der Toden wächst – Die Bankkonten der amrikanisch/europäische Rüstungsindustrie & ihrer Lobby ebenfalls…
Jemen: Neue US-Söldner ziehen in den Kampf gegen Rebellen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/11/in-der-eu-waechst-der-widerstand-gegen-merkels-fluechtlings-plan/
„Im Jemen sind neue Söldner der US-Firma DynCorp angekommen, um die Rebellen im Land zu bekämpfen. Sie sollen die Söldner von Blackwater ersetzen. Diese wurden zuvor von den Rebellen reihenweise getötet….“
„Amnesty International (AI), Donatella Rovera, sagt im Interview mit dem Wiener Standard, dass alle Konfliktparteien im Jemen für zivile Opfer verantwortlich seien, aber die meisten Toten würden die Luftangriffe der saudi-geführten Koalition fordern. Dabei weist sie auch auf eine aktive Tatbeteiligung der EU und der USA hin. „Sowohl EU-Mitgliedstaaten als auch die USA unterstützen diese Bombardements – 99,9 Prozent der Geschosse und Bomben, die ich im Jemen gesehen habe, stammten aus US-Fertigung, darunter auch international geächtete Streubomben.
Warf man Russland nicht vor, Streubomben in Syrien einzusetzen?!
http://www.n-tv.de/politik/Russland-setzt-angeblich-Streubomben-ein-article16613096.html
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/putin-wirft-streubomben-auf-assad-opposition-43885064.bild.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/moeglicherweise-einsatz-von-streumunition-in-syrien-13850681.html
…
Diese Söldnertum ist praktisch für Washington. Die kläglichen Reste von Blackwater und DynCorp braucht man nicht in Arlington zu verewigen. Das hält die Heimatfront ruhig.
Was unsere Medien sicher nicht zeigen > Trump „Putin Strong Leader + Merkel for Germany a Disaster“
Video !! Läuft noch LIVE bei CNN, nur als ein Happen schon mal :D
Oskar Lafontaine „Böser Putin, guter Obama“ < NEU über Atlantiker Lügenpresse
= die Arschlutscher-Europa-Verräter-Medien
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32022
DUDE KARL Analyse >> über Samthandschuhe bei > Von der Leyen und Volker Beck
11.3. / 8 min (fängt ganz gemütlich an und wird dann deftig :)))
Der passt zu deinem Deutsch Niveau.
Wieso? Eine Stimme aus dem Volk und die Medien packen den Beck doch wirklich mit Samthandschuhen an , aber vielleicht liegt es auch nicht nur an seiner Parteizugehörigkeit, sondern er ist ja auch der Israel-Lobby-Chef der Grünen ;)) Schutzschirm in der BRD
Eine Stimme aus dem Volk? Und damit das glaubwürdiger wird, muss man sich im geschlsosenen Raum eine Fellmütze aufsetzen und dann noch schief, damit man auch ja wie ein „Volks-Trottel“ aussieht?