Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
@Dok: Einige der Vid-Links erscheinen vertauscht, z. B. In meinem Beitrag zur Afd-BPK von Jung&naiv
Willy Wimmer im kurzen Interview mit RT int. über den Abzug der russischen Kräfte aus Syrien.
Jean-Claude van Damme in franz. TV-Show
Der Krieg geht weiter. Obgleich der Einsatz Putins bzw. der Russen einen Waffenstillstand und damit eine möglicherweise echte Lösung für die syrische Flüchtlingskrise geschaffen hat.
EU warnt Banken vor Kauf von russischen Staats-Anleihen
Die EU warnt europäische Banken vor dem Kauf russischer Staatsanleihen. Diese dürften nicht dazu führen, dass die bestehenden Sanktionen gegen das Land umgangen werden. Russland plant, Angebote für Anleihen im Volumen von rund 3 Milliarden Dollar abzugeben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/15/eu-warnt-banken-vor-kauf-von-russischen-staatsanleihen/
Stattdessen serviert man uns diesen Müll.
Islamischer Staat: Der IS ist fast geschlagen – aber nicht wegen Putin – DIE WELT
http://www.welt.de/politik/ausland/article153305895/Der-IS-ist-fast-geschlagen-aber-nicht-wegen-Putin.html
Und Merkel versucht weiter, ihre transatlantischen Aufträge zu erfüllen.
Ärger für Merkel: CSU lehnt Visa-Freiheit für Türkei ab – DWN
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/15/aerger-fuer-merkel-csu-lehnt-visa-freiheit-fuer-tuerkei-ab/
Quarks & Caspers (WDR) heute abend über die russische „Trollfabrik“ mit der hier schon thematisierten Frau Sawtschuk. Zitiert von Gonlineh Atay. In ihrer Auszählung über (angebliche) Propaganda kamen die USA natürlich nicht vor. Und Moderator Caspers frech: wer sich über Facebook dazu meldet ist evtl. ein Russen-Troll. Da verkommt die Rundfunkgebühr zur Propagandagebühr.
http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/startseite/index.html
Die Ukraine hat sie auch vergessen zu erwähnen !
Der ukrainische Journalist Anatoly Shariy entlarvt seit dem Maidan Putsch die staatliche Propaganda aus Kiew .
Ukrainischer Journalist Anatoly Shariy spricht mit RTD: Propaganda/Falschmeldungen
Röttgen erklärt uns die (putinsche Gedanken-)Welt in den Tagesthemen und Lielischkies gibt den Nachbrenner im Kommentar. Lielischkies – mach dich doch für das Ende der Sanktionen stark, dann geht es dem gemeinen Russen wieder besser (und dem gemeinen Europäer) übrigens auch!
Ja, ein Haufen Stuss komprimiert auf ein paar Minuten in den zwei Auftritten. Aber Frau Atalay hat brav alle Stichworte gegeben, da kann man nicht meckern.
Neben den ganzen anderen Verdummungsstories von Idomeni bis Breivik gab’s dann noch Chip-Propaganda von der Cebit. Alles in allem mal wieder eine rundum gelungene Sendung!
ZDF, Frontal 21
Putin fördert europäische Rechtspopulisten
http://www.zdf.de/frontal-21/russland-foerdert-europaeische-rechtspopulisten-42678994.html
Ich denke schon, dass hier einiges stimmt – z. B., dass sich Gauland hat einladen lassen. ABER: Wie sieht es mit dem Atlantik-Brücke e.V. ~ Young Leaders-Programm aus?! Wer finanziert das? Welche Intentionen gigt es hier. Wenn das ZDF hier auch so engagiert wäre, dann würde ich eine neutrale Berichterstattung bescheinigen. Wie son oft beim ZDF – die Propaganda besteht hier im weglassen.
Zu Le Pen – ja es ist richtig. Es gab einen 9 Mio. Kredit für den FN. Aber wieder nur die halbe Wahrheit. der FN war bei diversen westlichen Banken Klinkenputzen und wurde jedesmal weggeschickt – deshalb hat Le Pen nach Russland geschaut, es bleib ihr gar keine andere Wahl.
Und die NATO ärgert sich über russische Propaganda. LOL. Zum Glück gibt es keine US Think-Tanks, die die ganze westliche Hemisphäre manipulieren.
Einseitig und deshalb ungenügend.
Ich denke, Putin hat noch nicht mal einen besonderen Narren an den „Rechtspopulisten“ gefressen, er muß einfach alle unterstützen, die EU- und sanktionskritisch sind. Zumal etwa die „Rechtspopulisten“ in Polen durchaus sehr russlandfeindlich sind.
Und wie man sieht, hat diese Argumentationslinie des ÖR auch einen gegenteiligen Effekt: viele „Putinversteher“ wie ich neigen aus Opposition zum Merkel-Regime zur Sympathie mit der AfD.
Und was hat es mit Putin zu tun, wenn FN einen Kredit bei einer russischen Bank aufnimmt?
Das ist genauso absurd, wie wenn ich mir einen LADA lease und man deswegen mutmaßt Putin unterstütze mich dabei mobil zu sein.
Wenn FN einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen hätte, käme auch keiner auf die Idee, dass Merkel den FN unterstützt.
Das Video ist pure Propaganda. Fazit: Die rechten Parteien werden NICHT von Russland finanziert. Nicht einmal die NATO kann das nachweisen! Der französischen Front Nacional wurde ein Kredit von 9 Millionen von einer russischen Bank gegeben, den sie in einer vernünftigen Demokratie auch von einer europäischen Bank bekommen hätte. Keine Staatsbank, sondern eine private Bank, wobei kein Hahn krähen würde, wäre das eine US-Bank. Ansonsten nur heiße Luft! Herr Gauland wurde von einer stinkreichen russichen Privatperson einmal mit 5 Parteikollegen nach Sankt-Petersburg eingeladen. Na und? Wo reisen denn deutsche Politker auf Kosten von ausländischen Stiftungen sonst immer hin?
Absoluter Oberhammer: Der russische Auslandssender RT, der wohl im kompletten Westen unsere Demokratie zerstören will, wurde 2015 mit unglaublichen 240 Millionen Dollar vom russischen Staat finanziert.
Als kleiner Vergleich das Budget der Deutschen Welle, dem deutschen Auslandssender:
„Die Deutsche Welle wird aus Steuergeldern finanziert. Der größte Teil der Zuschüsse kommt aus dem Etat der Staatsminister für Kultur und Medien. In diesem Jahr handelt es sich nach DW-Angaben um eine Summe von 274 Mio Euro. Mit diesem Geld müssen der laufende Betrieb und Investitionen wie etwa in Technik finanziert werden.
Zu der Grundsumme hinzu kommen in jedem Jahr noch gesonderte Projektgelder, die das Auswärtige Amt und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bereitstellen. Unter anderem wird dadurch die DW-Akademie finanziell unterstützt. Eines der weiteren Projekte ist in diesem Jahr die Förderung des Umbaus von Studios an den beiden DW-Standorten in Bonn und Berlin. Im November vorigen Jahres hatte Intendant Limbourg den Gesamtetat der Deutschen Welle (inklusive DW-Akademie) für 2015 auf 294,5 Mio Euro taxiert.“
Quelle: http://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/bund-will-ab-2016-mehr-geld-fuer-die-deutsche-welle-geben.html
294,5 Millionen für die Deutsche Welle! In Dollar noch mehr! Das bedeutet, dass Russland fast ein Drittel weniger für seinen einzigen Auslandssender ausgegeben hat als Deutschland. Hallo?!? Wir reden nicht von den USA und in der Europäischen Union gibt es noch weitere Länder. Nein, das ist nur Deutschland und RT gibt auch nur einen Bruchteil seines Geldes für die Arbeit in Deutschland aus. Die haben nur ein Studio, ein Dutzend Mitarbeiter und senden pro Woche vielleicht 3 Stunden Programm auf Deutsch.
Was also macht die Deutsche Welle falsch, die doch ausdrücklich auch darauf hinarbeiten will, dass sie ein Korrektiv zur russischen Propaganda ist und dazu in Russland sogar eine sichere und langjährige Sendelizenz hat? Was machen die US-Medien mit ihrem Riesenbudget?
Bei dem Frontal 21 -Video fragt man sich auch, was für Fragen das waren. Vermutlich waren das solche Fragen an den „Kremlvertreter“: „Schließen Sie eine Zusammenarbeit mit der AfD komplett aus und halten sie die für unbedeutend?“ Nein, wir würden mit denen reden und halten sie für bedeutend und man soll sie nicht unterschätzen.“ – Alles klar! Richtige Antwort wäre dann wohl: Wenn die AfD in Deutschland reagiert, ist Schluss mit Appeasement und wir starten eine nukleare Offensive. Oder der Hinweis, die Rechtsextremen Parteien seien von einer Putin-nahen Partei eingeladen worden. Also wie geht das denn? Von seiner Partei oder nicht? Ist die AfD noch eine CDU-nahe und damit Merkel-nahe Partei???
Welche Register hier wieder gezogen wurden, um Russland zu diffamieren, ist wirklich skandalös!
Danke für deine Ausführungen. Die Selbstgefälligkeit des ZDFs ist wirklich unerträglich. Frontal21 hat wirklich einen eigenen Beitrag verdient.
Ein lächerliches Pamphlet gespickt mit dutzenden Verschwörungstheorien ! Die Russen machen „im besten Fall“ genau dasselbe was die USA mit mit ihren dutzenden Think Tanks und Stiftungen in Deutschland treiben , die einflussreichen Leute in den Medien , Politik und Eliten geziehlt für die aussenpolitischen und geostrategischen Interessen der USA zu vereinnahmen und zu manipulieren, die dann ihrerseits die Deutungshoheit von Politik und Medien kontrollieren. Wir sehen genau das seit Jahren , wie Politik und Medien auf transatlantische Treue gebürstet werden, Tatsachen und unangenehme Fakten , die die US Agenda stören werden ständig verschwiegen. Statt journalistisch sauber recherchierte Nachrichten werden unbewiesene Meinungen als Tagesmeldungen verkauft , ohne das sich auch nur einer daran stört .
Russlands Sichtweisen und Interessen will man aber schon im Keim ersticken und bauscht deshalb diese hahnebüchenen Storys auf , Sichtweisen die Russland verbreitet seien ein hybrider Krieg usw. obwohl es ein leichtes wäre die russischen Fakten zu zeigen und sie zu wiederlegen , wenn man doch die Wahrheit kennt ?
Wieder die übliche „Feststellungen“ unserer WDR-Wahrheitsverkünder!!!
Propaganda aus der Trollfabrik Quarks & Co | 15.03.2016 | 04:05 Min. | WDRIm Jahr 2014 herrscht Krieg in der Ukraine. Auch im Internet ist eine Schlacht im Gang. Besonders in sozialen Netzwerken tobt ein Meinungskrieg. Doch es gibt Belege, dass es sich um bezahlte Propaganda handelt.
Welche Belege? Golineh Atais Liebling Marat Burkhart etwa, von dem kurz nach dem Tagesschaubeitrag Penisbilder im Netz aufgetaucht sind? Oder die angebliche Ex-Trollfabrikmitarbeiterin, bei der sich herausgestellt hat, dass sie auf der Förderliste einer US-NGO steht?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2695098/Das-zielt-auf-die-Fundamente-der-EU#/beitrag/video/2695098/Das-zielt-auf-die-Fundamente-der-EU
Das Video ist besonders prägnant , ausgerechnet Rebecca Harms , die engste Freundin der Maidan Helden ( Rechter Sektor Asow Ajdar usw.) breitet uns hier ihr vermeintliches Wissen über diese Vorgänge aus. Man bemerkt deutlich , das sie die „Vorwürfe“ zum Thema noch deutlich stärker auf die Spitze treibt , mit weiteren Verschwörungen und Vermutungen ausschmückt , was darauf hindeutet das Sie ihre Kenntnisse aus der Hochburg der antirussischen Propaganda bekommt , aus Kiew von ihren Bandera-Nationalisten ! Harms eschauffiert sich über böse Rechte die „angeblich“ mit Putin kungeln aber gleichzeitig springt sie mit ihren guten Rechten (die im Donbas Völkermord betreiben) ins Bett , wie bizzar !
Als einziges Beispiel russischer Propaganda führt sie ein Fake auf , was vermutlich von Kiew selbst gestreut wurde um die Separatisten der Lüge zu überführen zu können.
Währendessen sich die Leute in der NATO Kampfzentrale gegen russische Propaganda in Riga (»Exzellenzzentrum für Strategische Kommunikation«) einen Kopf machen , wie Sie Putins europäisches Rechtsradikalen-Netz zerschlagen können , marschen in Riga vor deren Haustüre wieder die Anhänger und Überlebenden von Adolf Hitlers Waffen SS !
Stadtparlament von Riga genehmigt Aufmarsch ehemaliger SS-Legionäre
http://de.sputniknews.com/panorama/20160315/308448762/lettland-marsch-wafen-ss-gedenken.html
Ist das verrückt !? ;)
Leben in der Nullzinsphase
Sparkassen rütteln am Girokonto
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sparkassen-ruetteln-am-Girokonto-article17229491.html
Fahrenschon erzählt Schwachfug. Ein Girokonto bei der Sparkasse war noch nie kostenlos. Ich hatte selbst mal ein Konto bei der Butze und habe jeden Monat 3 EUR Grundgebühr blechen müssen. Meine Frau bezahlt eine Pauschale von 6,50 EUR/Monat.
Jetzt kriegen die das Geld von der EZB bzw. Bundesbank quasi geschenkt (0% Zinsen) und fangen an zu flennen.
GIERIGES GESINDEL! BANKEN ENTEIGNEN!
Gerade Firmenkonten sind um einiges teuerer als bei Privatbanken.
zu den Wahlen:
Die US-Partei (CDU-CSU-SPD-FDP-Grüne-Linke) hat bei den drei Landstagwahlen krachende Niederlagen erlebt.
Aber „die Partei“ macht weiter so, als wäre nichts geschehen.
Weiterhin, übliche trotzige Parolen von den Vertretern der CDU, der SPD, der Grünen, der Linken…Wir werden den Populisten, Fremdenfeiden, Hetzern, Wutbürgern usw..nicht nachgeben, wir „Demokraten“ (sprich: Arsch-Bewohner Washingtons) werden zusammenhalten und die Demokratie verteidigen, AfD ist schuld und all die anderen Hetzer und Wutbürger, die die Angst schüren. Gäbe es AfD und die anderen Populisten nicht, ach was wäre die Welt schön und rosa. Die Leute hätten wohl gar nicht mitbekommen dass es Millionen von Flüchtlinge gibt..
Ich glaube wir werden weiterhin brav ins Hirn geschissen. Wie ist es zu erklären? Die Grünen verlieren drastisch in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt, aber gleichzeitig gewinnen sie in Baden-Württenberg dazu. Trotz ihrer desaströsen Politik, trotz ihrer Unterstützung für US-Kriegspolitik in der Ukraine, trotz ihrem mehrjährigen ideologischen Krieg mit den vielen konservativen BW-Bürgern und den Eltern wegen des „Bildungsplans“ und vor allem trotz ihrer uneingeschränkten Unterstützung für Merkel.
Die BW-Wähler wollen Merkel bestrafen, aber dafür wählen sie die „Merkel hoch 2“- den Kretschmann. Nicht nur dass er Merkel bei der Flüchtlingspolitik unterstützt, sondern er will noch mehr davon.
Also; die sogennanten Protest-Wähler wollen Merkel wegen Flüchtlingspolitik bestrafen. Und was bzw. wen wählen sie stattdessen? Diejenigen die noch mehr Flüchtlinge haben wollen-die Grünen. Entweder haben in BW meistens die Partei-Mitglieder und die Anhänger der Grünen gewählt, oder wir werden alle beschiessen.
Aber am Ende ist es ja eh egal, BW, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt.. Ob die AfD 10, 15 oder 25 % bekomen hat. „Die US-Partei“ bleibt an der Macht für die nächsten 5 Jahre so oder so und hat ihre Ruhe. CDU, SPD, Grüne und Linke (vielleicht auch die wiederauferstandene und immer machtgeile FDP), werden sich jetzt in den drei Ländern, gemeinsame Koalitionen zusammenbasteln. Es ist wie bei einer Swinger-Party, Jeder kann mit jedem, Die Schein-Demokratie in dem Schein-Staat Deutschland. In Wirklichkeit ist Deutschland ein Übersee-Bundestaat der USA. Jeder Bundesstaat der USA, ob Kalifornien, oder Texas, oder welcher auch immer, hat mehr Unabhängigkeit von der US-Regierung in Washington als Deutschland.
LACH Die LINKE da einordnen. meine Güte.
Kindchen, die AfD ist die Scheinopposition der Union. Die AfD vertritt den blanken Wirtschaftsfaschismus, denselben den CDU/CSU/FDP und letztlich auch Rot/Grün propagieren undmittragen.
Die AfD stimmt auch für Schiedsgerichte als den übelsten Teil von TTIP.
Das AfD Parteiprogramm ist ein einziges neoliberales Dreckspamphlet.
Die AfD wird nicht bekämpft, sondern aufgebaut, zur großen Protestpartei. Sie ist der Schwamm, der Euch aufwischt und zurück in den Eimer wringt…
Und ihr begreift es nicht, meine Güte…
Denkt doch mal nach:
Was genau soll die AfD denn bitte ändern? Was! Wofür steht sie denn. Wisst ihr das auch nur im Ansatz?
Das Bild mit dem Eimer fand ich gut….jedoch zu TTIP und Wirtschaftsfaschismus scheinen Sie der pseudolinken Propaganda auf dem Leim gegangen zu sein: s. Afd-BPK bei Jung&naiv ab 22:00 min
Darauf hatte ich gestern schon mal in einem anderen Kommentar hingewiesen: Viele Kritik an der AfD scheint aus Schmähartikeln über die AfD entnommen worden zu sein, deckt sich aber nicht mit deren tatsächlichen Positionen. (zu TTIP, zu Russland, zur Migrationspolitik, zur Steuersystemreform) Die Bundespressekonferenz war erhellend, wird die, die sich ihre Meinung gebildet haben, aber sicher nicht anfechten.
Man muss natürlich abwarten, ob die angekündigte harte Kante als Opposition und die einzelnen Ansätze bspw. zur Wirtschafts- und Geopolitik sowie direkten Demokratie tatsächlich beibehalten werden. Wenn man aber noch stückweit an eine Parteiendemokratie glauben möchte, dann ist diese Partei bundesweit wahrscheinlich neben Teile der Linken der einzige dünne Strohhalm, an dem man sich klammern möchte. Ggf. stellt sich aber auch hier raus, dass es sich, wie der Vovor-Kommentator anschaulich beschrieben hat, wieder nur um einen Schwamm handelt.
Wo sehen die Besucher dieses Blogs eine Gefahr, die von der Afd ausgehen kann? Ich halte derzeit die etablierten Parteien, bis auf Teile der Linken, jedenfalls für weitaus gefährlicher, weil kriegsgeiler, neoliberaler und opportunistischer, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
@ seyinphyin
Bei der PK am Montag sagte Gauland, daß sie gegen TTIP sind, weil es es die Demokratie aushebelt, und zudem eine geostrategisch völlig falsche Entscheidung ist, da es Europa erneut spaltet. Die AfD zieht ein Bündnis mit Russland und die Option einer Euroasischen WirtschaftsUnion dem TTIP vor.
…Das AfD Parteiprogramm ist ein einziges neoliberales Dreckspamphlet….
In dem Punkt ist also nicht zu erwarten, daß irgendetwas noch schlimmer werden könnte als das, was die Block-Parteien (CDU-CSU-FDP-aSPD-Grüne) ohnehin bereits seit Jahren tun. In Relation zu den anderen braucht dieses Argument also nicht übergewichtet zu werden.
Ich würde zudem hier nicht zu schnell vorverurteilen. Sogenannte „rechtspopulistische“ Parteien müssen nicht immer hardcore-neoliberal sein, wie das Beispiel der PiS in Polen zeigt. Sie können eben auch sehr starke soziale Züge haben. Rechtskonservatismus muss nicht immer neoliberal sein, er kann auch der christlichen Soziallehre folgen. (Die Formel lautet dann allerdings „Sozialstaat nur für die eigenen Leute, nicht für Einwanderer“. )
Die AfD ist noch eine junge Partei, die sich diesbezüglich m.E. noch nicht eindeutig festgelegt hat. Es ist durchaus möglich, daß sich die AfD eben auch als eine Partei der „sozialen Gerechtigkeit“ positioniert (derartiges hat Petry bereits angedeutet), dann hätten ALLE anderen Parteien nämlich erst recht ein dickes Problem, inkl. der Linken, …… und die AfD könnte mittelfristig auf über 30%+X gehen.
M.E. ist es deshalb hochstwahrscheinlich, daß sie schon bald genau DAS tun wird, zumale die starke Basis im osten Deutschlands eher in diese Richtung orientiert ist.
@anonymuus
gauland hat lange im tagesspiegel eine Kolumne gehabt.
Das gedankengut, was er da ausgebreitet hatte, war neoliberal. Aber er gehörte, genau wie Gauck, auch zu denen, die Deutsche wieder für Kriege bereit machen wollten.
@ Anonym
Das mag sein.
Zum einen ist Gauland aber nicht der „Führer“, und zum anderen, ….. würde ich den Kurs einer Partei anhand dessen beurteilen, was deren Spitzenpolitiker in der Vergangenheit mal von sich gegeben haben, dann müsste „Multi-Kulti“ bereits seit 5 jahren in D tot sein.
Die AfD ist in gegenwärtig in einem Stadium in dem (noch !!) die Partei-Basis sehr stark den Kurs vorgibt, und nicht das Führungspersonal (s. Lucke & Henkel).
Link vergessen.
Ist hier zu finden.
ARD berichtet über den russischen Abzug und resümiert direkt im Anschluss 5 Jahre syrischer Bürgerkrieg. Unbedarfte Bürger könnten den Eindruck gewinnen, dieser sei eine Folge des russichen Eingreifens. Natürlich liegt so eine Manipulation den Machern fern. Steinmeier schwafelt nun wieder davon, dass ASSAD nun ernsthaft an Friedensgesprächen teilnehmen müsse, so als wären diese Pläne nur durch Russlands Unterstützung verhindert worden. Das Wording lässt mich aus Gründen geistiger Gesundheit den Kanal wechseln. Ich habe für mich aber beschlossen, zukünftig vom „Merkel-Regime“ zu sprechen.
Das Lächerlichste war , „eine Handvoll“ Assad muss Weg Demonstranten vor dem UN Gebäude , ein Anlass für die ARD ein Kamerateam hinzuschicken auf Kosten der Deutschen Gebührenzahler.
Jede Demo in Deutschland , die der politischen Elite nicht angenehm ist , die wird konsequent ignoriert nach dem Motto , über was nicht berichtet wird das existiert nicht und das wird nur von Verschwörern und Russen aufgegriffen um die EU zu spalten.
Ich habe hier von „Merkels, bzw. Washingtons nützlichen Idioten“ geschrieben.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/22/propagandameldungen-vom-22-februar-2016/
Und da sind sie in Aktion:
http://www.focus.de/kultur/videos/diese-dumpfen-hirntoten-lindenberg-wettert-gegen-fluechtlingsgegner_id_5346850.html
„Diese dumpfen Hirntoten“Udo Lindenberg wettert gegen Flüchtlingsgegner“
Ja, man könnte eher sahen, der hirnfaule Lindenberg, dem das Hirn mit dem Hut zusammengewachsen ist.
Ich glaube die Lindenbergs und Co. sehen es nicht ein, oder wollen es nicht einsehen, dass dieses immer gleiche Mantra: alles was mit Migranten zu tun hat=gut, alle die das kritrisieren=böse, längst nicht mehr funktioniert, sondern trommeln weiterhin, ohne überhaupt zu versuchen zu argumentieren und sich mit dem Problem, mit den Ursachen auseinanderzusetzen. Diese Art von Lindenberg und Co._ nach dem Motto:keine Disskusion-ihr seid alle Nazis, erzeugt nur den Gegeneffekt in der Bevölkerung. Das macht noch mehr Wut und Frustration und die Leute betrachten dann die ganzen Promis auch als abgehobene Elite-Arschlocher.
Sicherlich sind die Migranten an sich nicht schuld, aber genauso wenig sind die Einheimische schuld, die Merkelsche Politik im Dienste der Bilderberg-Mafia, kritisieren. Aber Lindenbergs, Niedeckens und Co., werden nie die waren Schuldigen-die USA erwähnen. Weil sie alle im Arsch der USA tief stecken. Es gibt keine andere Nation in Europa, die dermassen debil amerikanisiert ist wie die Deutschen. Und da tun sich die deutschen Promis besonders hervor. Bei jeder Gelegenheit zeigen sie ihren Zwergenprominenzstataus im Verhältnis zu den US-Promis, auf die schleimigste Art und Weise. Man erinnere sich nur an die ganzen sinnfreien Veranstaltungen, wie „Goldene Kamera“, „Bambi“ usw… wo die deutschen Promis immer darin wetteifern, wer sich den namhaften US-Promi-Gästen noch mehr einschleimt. Ein neueres Beispiel; die Eröffnung-Zeremonie der „Berlinale“. Die Moderatorin Angke Engelke witzelt vor den zahlreichen prominenten Schauspielern und anderen Filmschaffenden, darunter narürlich vielen Hollywood-Stars. Sie erwähnt einen US-Film, mit der Theamtik des Zweiten Weltkriegs, der in Deutschland gedreht wurde. Und sagt–die Amerikaner haben sich viel Mühe und Kosten gemacht die Nazi-Kulissen für den Film aufzubauen, das hätten sie aber viel billiger haben könen, ca nur 100 km von hier entfernt, in Leipzig. Die US-Promis lachen darüber, darunter auch George Clooney. Clooney, ein Pseudo-Friedensaktivist, ein falscher Friedensbote, in Wahrheit ein Mann der US-Oligarchen- und Banker-Elite, der er auch angehört. Clooney ist Mitglied im Rockefellers Mafia-Club, Council on Foreign Relations, der wahren US-Regierung im Schatten. Im CFR sitzen u.a.; Kissinger, Soros, Rupert Murdoch, John Kerry, Janet Yellen (FED-Präsidentin), Llloyd Blankfein (Goldman-Sachs-Chef), Nicholas Bergruen (der Karstadt-Vernichter) und und…Die Engelke hat bei der Berlinare-Eröfnung vor Paar Jahren noch peinlichere Witze gemacht. Und zwar auf den Kosten der chinesischen unad anderen asiatischen Gäste im Saal. Sie hat sich über die chinesische Sprache lustig gemacht,, indem sie nachgemacht hat, wie die Chinesen sprechen.
nulich die mega-peinliche Aktion der „Künstler“ vor dem Kanzleramt. Blumen für Merkel… Man hat vor ca. 80 Jahren in Deutschland so ähnlich auch dem Adolf Blumen geschickt.
http://www.cicero.de/berliner-republik/kuenstler-hinterlassen-brief-kanzleramtspforte-wenn-aus-einer-inszenierung-eine
Der Widerling Michel Friedman mit dem grössten Kotzfaktor ganz vorne dabei, der Regisseur Schlöndorf, Produzentin Regina Ziegler, die Eheleute Berkel & Sawatzki die man sonst in unzähligen nervigen Promi-Sendugen und bescheuerten Quiz-Sendungen mit Pilawa, Kerner und Co immer sieht… Aber in den Berichten erfährt man nicht, wer sind die 100 Künstler, die den Schleimerbrief für Merkel unterschrieben haben. Man kann es nur erahnen, dass sind wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen: Grönemeyers, Campinos, Niedeckens, Jan Josef Lieferses und Co..
Niedecken hat auch für Merkel geschleimt:
Hier; neulich aufm „Huffington Post“ vor Paar Wochen:
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/13/koalition-des-anstands-bap-sanger-niedecken-hat-eine-botschaft-an-merkel_n_9225226.html?utm_hp_ref=germany
„Koalition des Anstands“: BAP-Sänger Niedecken hat eine Botschaft an Merkel
Das hat Niedecken u.a. gesagt:
„Ich habe einen großen Respekt vor Angela Merkel, wie sie sich positioniert hat und das durchhält. Zum ersten Mal seit ewigen Zeiten sehe ich das C in dem Parteinamen nicht als Etikettenschwindel an. Ich bin froh, dass sich aus allen ernst zu nehmenden, demokratischen Parteien eine Koalition des Anstands gebildet hat.“
Zum AfD-Publikum gehörten laut dem BAP-Sänger viele ratlose, schlecht informierte Menschen, die eventuell gar nicht so verhärtet seien, dass sie nicht mehr erreichbar wären. „Und um die lohnt es sich zu kämpfen.“
Der, ich nenen es mal „Nutzidiotismus“ der Leute wie Niedecken…
„Koalition des Anstands“ ist in Wahrheit die jämmerliche, elendige deutsche politische, mediale und kirchliche Zwergelite im Arsch Washingtons.
„Ein Mann, der sein Leben lang gegen Heuchelei gekämpft hat, malt jetzt mit Eierlikör Männchen für BILD. Was vom Rocker übrig blieb.“ (Hagen Rether)
US-„Gericht“ urteilt, Iran Schuld an den 9/11 Ereignissen, weil er nicht ausreichend belegt hat nicht mit Al Qaida in die Aktionen verwickelt gewesen zu sein. Im Zweifel für den Kläger. Das Gericht hätte lieber mal die CIA verurteilen sollen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/14/us-gericht-verurteilt-iran-zu-milliarden-schadenersatz-wegen-911/
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/185764/index.html#Revolution
3Sat „Kulturzeit“ am 15. März 2016
Nadja Tolokonnikowas Pussy Riot Anleitung zur Revolution , sie redet über die schreckliche Diktatur in Moskau und stellte ihr Revolutions-Handbuch in Köln vor.
Wenn man die geopolitischen Umstände kennt , dann war man von Nadjas Hasspropaganda nur angeekelt !
Sie gab im Interview aber selbst zu , das Sie ihre Seele verkauft um Propaganda gegen Putin zu machen ! Sie gab im Interview zu , das Sie von den USA propagandistisch ausgeschlachtet wird und das sehr große Depressionen hervorruft , weil man dem nicht gewachsen ist.
Für die Kulturzeit ist das nur eine mutige Tat und nicht weiter überlegenswert, schamlos !
Wir erinnern uns , Gestern wurde berichtet das viele Journalisten aus Idomeni wegen Schleusserverdacht verhaftet wurden , kein Wort davon im ZDF Heute Bericht , im Gegenteil man stellt die mazedonische Polizei als brutale Schläger hin , die Flüchtlinge seien ja nur friedlich gewesen behauptet man , um von der Illegalen Aktion abzulenken und einseitige Partei für illegale Grenzübertritte zu ergreifen .
Soviel zum politisch unangängigen Journalismus im ZDF , einfach nur schamlos.
Und nachgelegt haben ’se mit Assads Faßbomben und der ‚berühmten‘ Graffitylüge.
Schmierenjournal eben!
Wäre zu genüsslich, wenn auch die Journalisten, die sich als Schleuser beteiligt haben, ein Paar Schläge abbekommen hätten. Das wäre mal eine Lehrstunde wie es aussieht, wenn der Grenzschutz seine Aufgabe erfüllt.
Schaut mal das Video an – Angeblich macht hier Gruppe „Flüchtlinge“ Armee-Übungen!
Aufnahme 14.3.2016 / 19:10 Uhr in Hannover Edeka Parkplatz! Da muss man Polizei rufen
Was soll der Bullshit? Man erkennt gar nichts, es ergibt auch keinerlei Sinn und an den Kommentaren darunter sieht man klar, an wen das gerichtet ist. Wahrscheinlich eh einfach nur fake. Als ob irgendwelche Terrositen auf offener Straße in so lächerlicher Weise Stechschritt trainieren würden.
Man kann sich sehr gut vorstellen , auf welchen Seiten sich Deutsch-Troll Teleherzog rumtreibt , auf denen er solche Fakes aufschnappt und gleich unüberlegt Stimmungen macht , weil es seinen Duktus entspricht ;)
Ja, nee, is klar: Denen werden die Sirtakitanzgruppen in GR so gut gefallen haben, dass sie zu Ostern im Pfarrgemeindesaal für den Helferkreis etwas Multikultiballett aufführen wollen.
Schon ein paar Tage älter aber vielleicht wars noch nicht hier:
Zeit Online: Ein Lehrstück über Propaganda
https://machtelite.wordpress.com/2016/03/08/zeit-online-ein-lehrstueck-ueber-propaganda/
Niemand begreift, was Merkel wieder für einen Betrug geschafft hat, auf den vorherigen Betrug aufzusatteln: nun siedeln sie Flüchtlinge aus sicheren UN-Lagern direkt in deutsches Sozialsystem um, für immer. Per Abholung mit Flugzeug. Unbegrenzt und ausschließlich nach DE.
Selbst wenn, interessier einfach nicht. Leute wie Du kapieren einfach nicht, dass unser Sozialsystem nicht wegen den Ärmsten verreckt, sonden wegen den Reichsten.
Weißt Du was die AfD will? Noch mehr Steuersenkungen für reiche. Da wirst du zig mal mehr bluten, als durch noch so viel Asylanten.
nein, natürlich werden die Ärmeren und die Mittelschicht bluten, sowohl wegen der Reichen als auch wegen der „Flüchtlingspolitik“.
Was ist daran menschlich an der Vereinbarung mit der Türkei?
Und was ist sinnvoll daran, noch eine halbe Million Menschen aus Syrien hierherzuholen?
Merkst Du nicht, dass dies natürlich auch gegen Assad geht? Denn sie werden nicht Alte und Kranke holen, sondern jene, die man hier gut verwerten kann (wie Claudia Roth sagen würde).
Sinnvoll wäre, für die Beendigung des Krieges sich einzusetzen, für Wahlen, finanzielle Hilfen vor Ort, Aufbauhilfen, Hilfe bei der Versöhnung der Menschen.
eine Provokation und Propaganda,deine Antwort.Afd will es nicht.und solche wie dich anzuhören, ist es reinster wirtschaftswunder, wenn ALLE armen der welt ins Harz eingesiedelt werden.
Ein amerikanischer Journalist macht ein Video über die Ukraine:
nächster Friedensnobelpreisträger, zusammen mit „unser mann Jaz“ und der Ferkel
Gute Zusammenfassungen , für US Verhältnisse ist die Verbreitung nur sehr mager , wenn Kids ihre Ballerspiel Videos oder Schminktips einstellen kriegen die Millionen Klicks.
Bilder Idomeni – im Gelben Kasten ist die Lügenpresse – Man wählte breiteste Stelle Fluß!
Diese Fotohuren sind ganz unten, charakterlich ! Im Link sind noch 2 Bilder, die zeigen,
dass man die Menschen durch die tiefste und breiteste Stelle des Flußes jagte !
3 Tote ! Nicht vergessen – Es wurden auch schon Aktivisten verhaftet ( Handzettel)
Verhaftungen laufen, übrigens 3 fach Totschlag, 5+ Jahre Knast! Daumen drücken ! Vielleicht dann 7-10 J
http://www.krone.at/Oesterreich/Gruene_aus_Oesterreich_bei_Grenzdrama_verhaftet-Brennpunkt_Idomeni-Story-500851
Wie konnten 3 Männer und Frauen in 40cm tiefem Wasser ertrinken?

Weisste wie heftig die Strömung dort ist ! Dort verlierst du sauleicht den Halt , du fällst hin und der Kopf gerät sofort unter Wasser und fällst in Ohnmacht, danach stirbst du.
Ich glaube fast, das war eher wo anders, die Fotografen würden ja dann auch in gefährlichem Wasser stehen, in dem Bach da ist sicher keiner erstrunken. Die Sache stinkt doch. Ich hoffe die Journalisten die dafür verantwortlich sind auch werden verknackt.
Offenbar sind auch schon Menschen bei der Aktion ertrunken:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77257538/mazedonien-drei-fluechtlinge-ertrinken-in-grenzfluss-.html
Irgendeine Interessengruppe missbraucht die „Flüchtlinge“ für ihre eigenen Propagndazwecke und ihre eigene Agenda und sind nur bessere Mörder.
So weit sind wir nun schon. Um dem deutschen Einheitsbrei und der ewigen Lobhudelei für Merkel in den deutschen Medien zu entgehen, muss man ein österreichisches Boulevardblatt lesen. Ein kritischer Gegenpol zu der merkelschen Flüchtlingspolitik als Kommentar von Kurt Seinitz in der Kronen-Zeitung:
Deutschlands böses Spiel mit Menschenleben
Man wird hier in der deutschen Hauptstrompresse sicher schnell die Ursache für die Anwandlungen von Kurt Seinitz von der Kronen Zeitung gefunden haben, er ist ein KGB Kreml Spion ! Laut unseren sogenannten politischen Russlandkennern gibt es ja keine Kritik innerhalb der EU gegen die Politik der EU , es gibt nur Kreml Propagandisten , das versucht man uns jeden Tag einzureden.
Ich hoffe doch sehr das diese hässliche deutsche Propaganda ein Augenöffner in anderen EU Staaten ist , sie seien alle schreckliche Iwans wenn sie gegen Merkels Politik argumentieren !
Danke,aber Titel reicht schon.. ja,die bösen Teitschen, habe nur 1,3 mio. eingesiedelt und sioedeln weiter unbegrenzt ein.
War schon viel zu ruhig geworden:
Müssen Putin’s Russen sein, woher kommen sonst „Kalaschnikows“ ;-)
War auch mein erster Gedanke ;-)
Das müssen Putins Verdächtige sein , immerhin haben uns diese Schmierfinken seit Wochen „weissgemacht“ , das Putin die EU destabilisieren will !? Aber ich schätze , irgendwer kann das sicher zu einer antirussischen Propaganda verwursten.
Für Insider – Aufgetaucht > EU-Gipfel-Beschlussentwurf – Migranten Tuerkei
– 2 Seiten Komplett – Frisch vom 14.3.2016
Die Grundrechte müssen im EU-Gipfel-Beschlussentwurf nicht extra erwähnt werden. Die EU ist ja schließlich Friedensnobelpreisträgerin! „Für über sechs Jahrzehnte, die zur Entwicklung von Frieden und Versöhnung, Demokratie und Menschenrechten in Europa beitrugen.“
Und einer wurde mit dem Preis ausgezeichnet, „für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken“: der Drohnenmörder Barack Hussein Obama.
Orwell lässt grüßen!
RUSSOPHOBE LÜGENPRESSE:
Der IS ist fast geschlagen – aber nicht wegen Putin
Der Islamische Staat ist in eine fast aussichtslose Defensive geraten. Seine wichtigsten Städte sind vom Nachschub abgeschnitten, die letzte Schlacht steht bevor. Putin hat dafür am wenigsten getan.
http://www.welt.de/politik/ausland/article153305895/Der-IS-ist-fast-geschlagen-aber-nicht-wegen-Putin.html
Dummes Geschwätz , ohne Putins Intervention wäre der IS Heute in Damaskus und das Flüchtlingsproblem hätte sich um den Faktor 10 nochmals stärker intensiviert . Die USA würden dann Bomben auf Damaskus und andere vom IS eingenommene Städte werfen und niemand würde dann in westlichen Medien den Zeigefinger erheben.
Es waren die russischen Truppen und nicht Putin selber, als ist am Titel schon was dran. Der schläft nämlich bis 11, geht danach schwimmen, spielt Tennis, Eishockey, reitet auf Bären und isst in der Bäckerei eine Nusschnecke mit Kaffee.
Nußschnecke, da frißt mich der Neid. Und wann kackt er?
https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12809638_1689169861300450_8056611861826786157_n.jpg?oh=4648bd0fd8b5bb45fe09b879324b6b60&oe=574DFB2A
Das ist kein Forum für politische Flyer !
Wie kommst du auf „politischen Flyer“!
Die Aussage von Barry Jünemann auf dem „Flyer“ ist doch äußerst treffend und ich finde, dass gehört genau hier her.
Dann musst „du“ die Zusammenhänge aber auch erklären und einen Schluss zu einer Propagandameldung ziehen.
Das was du gemacht hast war Faulheit , das bereitet den Boten für Nachahmer mit ausschliesslich politischen Sprüchen.
etwas recht hat der Flyer schon, ich pendel auch immer zwischen Nichtwählen + Spartenpartei, aber ich denke, man sollte manchmal Parteien als „Signalgeber“ nutzen um die anderen zu beeinflussen, denn gehste gar nicht wählen, haste 5 Millionen Merkel Gäste hier – Nimm Parteien wie den Bus, den musste ja auch nicht mit nach Hause nehmen – ich wäre fast mal bei den Piraten eingetreten, damals.. ein Glück hab ich mir den Ärger erspart :D Der Meuthen will wohl auch fix in Regierungen, halte das für falsch.. viel zu früh!
Meuthen hat von „mittelfristig“ geredet.
Da Wirtschaftsprof. sind das 3 – 5 Jahre.
@derda
Bei mir hat es beim „Petrysatz“ „Wir haben Nichtwähler zurückgeholt “ auch „klick“ gemacht.
So wird die Veranstaltung legitim, immerhin haben ~70% gewählt. :-(
Die AFD ist ein Management Tool der Eliten!
Mrs.Marpel, ähm Murkel, achnee Merkel treibt die Nichtwähler geradzu in die Arme der AFD.
Wahlprogramm AFD?
Abschaffung Mindestlohn?
Wehrpflicht wieder einführen?
Das alte Schema, benutze dritte, um deine eigenen Ziele zu erreichen. Mehr ist das nicht.
Manipulation der Massen!
Perfekter Kommentar!
D.h. zuerst die Inszenierung, hier ein Haufen Flüchtlinge hereinzulassen, wieder besseren Wissens, wenn man sich mal die Aussagen, die bspw. Helmut Schmidt früher machte, zu Gemüte führt.
Damit gibt es kalkulierten Aufstand im Volk, dem man dann eine entsprechende Partei als Heilsbringer in dieser Frage vorsetzt, um weitere soziale Einschnitte als „selbst gewählt“ zu verkaufen.
So ist es, und die Immer-noch-an-Wahlen-Glaubenden sollten sich das mal genauer angucken. Und das funktioniert unabhängig von der AfD mit jeder Partei, die über die 5-% Hürde kommen würde.
Bestes Beispiel die Grünen – den Friedensbewegungs- und Bürgerrechtsprotest erfolgreich abgeschöpft, um dann selbst gewählt in den ersten Auslandskrieg seit 1945 zu ziehen.
SPD – Wählerverrat ist Legion und geht weit zurück, Agenda 2010 ist da nur ein Sahnehäubchen.
@Anonym
…ja genau das ist die Vorgehens- & Denkweise der Oberen.
Der Fahrplan/Theaterstück ist ja schon geschrieben. Meine Vermutung sieht in etwa wie folgt aus:
– Radikale Einschnitte der Sozialsysteme.
– Überwachungsstaat wird ausgeweitet um die inneren Spannungen zu kontrollieren.
– Mehr Personal um den „Inneren Frieden“ zu sichern.
– Schüren von Hass (Teile und Herrsche) innerhalb der Bevölkerung (Flüchtlinge).
– Die „Uneinigkeit“ der National Staaten in der Flüchtlingskriese ist noch so ein Theaterstück für das Volk. Die angebliche „Uneinigkeit“ wird dazu benutzt, um eine Zentralregierung zu installieren. Der Handlungsspielraum der Nationalstaaten wird abgegeben an die Zentralregierung (Vereinigte Staaten von Europa).
– Die USA führt für uns keine Profitkriege mehr, sie wendet sich nach China. Das dürfen wir jetzt selbst übernehmen.
– Die Profitkriege/Militärausgabe werden jetzt über die Zentralregierung finanziert und darum erst möglich (Besicherung/Zentralmacht für neue Kredite)
– Zentralmacht VSVE erhöht die Steuern.
– und ab geht’s in die Kriege…..
Der Kapitalismus ist mal wieder am Ende und das was wir in Zukunft sehen werden, ist die Fratze dieser Profitlogik.
Wir brauchen einen Ausweg aus diesem System…..
Profite/Gewinne lassen sich nur realisieren, wenn jemand anderes dafür bezahlt. So funktioniert der sogenannte Wohlstand, den wir alle gerne haben wollen. Es ist also ein ständiger Kampf zwischen Mensch und Mensch, in dem immer einer als Verlierer und einer als Gewinner vom Platz geht. Wie man das zur Zeit größte Imperium aufrecht erhält, sieht man an den USA. Es geht immer um die Realisierung/Verteidigung der Profite.(youtube „Friedman Stratfor“)Die Logik hinter diesem Geldsystem und unser darauf aufbauendes Denken ist nicht dafür geschaffen, diesen Konkurrenzkampf zu lösen. Es ist genau das, was uns in diesen Konkurrenzkampf zwingt.
Es geht also darum, unser „eigenes Denken“ zu ändern, zu hinterfragen, und aus diesen Schussfolgerungen, ein neues Zusammenleben zu erfinden. Das Wohlergehen aller Menschen und der Erde, muss das oberste Ziel sein. Hierzu gibt es keine Partei die man wählen kann, es liegt an uns selber dieses zu ändern.
Hierzu kann sich ja jeder selber Gedanken machen….
Danke für deine perfekte Zusammenfassung, ich war zu faul :-)
…ohne Deinen Gedankenansatz wäre das Thema weniger besprochen worden oder unausgesprochen geblieben?
…hilft ja auch niemandem…:-)
Genau darum ging es mir ;-)
Das Erschreckenste hab ich im Youtube Video gesehen >
SPD + Grüne haben was gemacht? 1.Angriffskrieg nach Adolf und Hartz4
.. diese 2 Sachen hätte CDU nie machen können > ohne endlosen Druck!
und AfD ? Nachher ermöglichen gerade die, dass wir Einwanderungsland wie USA werden
(immer die Parteien, die eigentlich genau dagegen waren.. das Prinzip ..wäre möglich)
Absolut richtig!
Und dasselbe gilt in etwas abgewandelter Form und Zielsetzung für PEGIDA.
Kontrollierte Opposition.
selten so gelacht
Das AfD-Programm entschlüsselt
Eine subjektive Analyse des Programmentwurfs der Rechtspopulisten
Am Freitag haben wir den Entwurf des AfD-Grundsatzprogramms veröffentlicht. Am Samstag habe ich auf Facebook eine pointierte Zusammenfassung des Programms geschrieben. Einige Leute haben uns dafür kritisiert und meinten, einzelne Programmpunkte seien zu sehr zugespitzt gewesen. Ich erkläre deshalb hier noch mal im Detail, wie ich zu den Einschätzungen gekommen bin.
David Schraven
David Schraven
14. März 2016
Twitter
Facebook
Google+
E-Mail
Der Programmentwurf der AfD zum Download
Was die AfD wirklich will:
Bitte demnächst nur Zusammenfassung/Link posten!
DOK
Georg Restle und Tilo Jung fanden es bemerkenswert.
hast du dir die „entschlüsselten“ wahlprogramme der systemparteien durchgelesen?
hast du dir gedanken darüber gemacht,welche dieser punkte letztendlich durchgesetzt worden sind?
der mainstream weigert sich eine regimezäsur zu machen.
nichts aber auch wirklich garnichts an volkeswille ist durchgesetzt worden.
akzeptiert deutschlands bevölkerung auch weiterhin die lügen,versprechungen der elitenparasiten.
geht es weiter.
es gibt kein“wenn wir artig sind,bekommen wir von oben irgendwann etwas zurück“
das paralelluniversum ist masslos.
das schlarafia das der griechischen bevölkerung vorgelogen wurde,wenn sie nur lang genug daran glauben und beten,ist einer hoffnungslosigkeit gewichen.
für mich kommen nur parteien infrage die diese parasitäre kruste aufbrechen.
dieser ganze nazi/afd/radikale linke,radikale rechte firlefanz ist geopolitischer firlefanz.
es gibt kein rechts oder links.
der krieg existiert ausschliesslich zwischen oben und unten.
4 Flüchtlinge aus 874 von 20 Mitarbeitern vermittelt:
Das erinnert an die groteske Show, als die EU letztes Jahr ein Dutzend Flüchtlinge von Italien nach Schweden geflogen hat.
Oder die beiden handverlesenen syrischen Familien, die von Luxemburg abgeholt wurden.
Oder an das $500 Mio-Programm der USA für Training und Ausrüstung von 15.000 „moderaten syrischen Rebellen“.
Herausgekommen sind, äh, eine kleine Anzahl, äh, etwa vier oder fünf…
ca. 60 waren’s, wir wollen fair bleiben…von denen sind dann aber 55 zum IS rübergemacht. shit happens
;-)
und die restlichen 5 organisieren die Waffenlieferungen? ;)
Na das besorgt Air America!
Wieder eine mundtot gemacht:
Weiter so A.M. Erika
Wird auch Zeit, dass dieses russenhassende Weibstück endlich in der Mottenkiste verschwindet.
Keine explizite Propaganda, aber Meinungsdiktatur und Überwachung politischer Meinung von Schülern:
http://www.salon.com/2016/03/06/the_fbi_has_a_new_plan_to_spy_on_high_school_kids_across_the_country_partner/
Siehe hierzu auch:
http://www.washingtonsblog.com/2016/03/americas-gestapo-fbis-reign-terror.html
Amerikas Gestapo: die Terrorherrschaft des FBI
von John Whitehead, 15.03.2016 (Anm.d.Ü.: Auszug)
„Wir wollen keine Gestapo oder Geheimpolizei. Das FBI tendiert aber in diese Richtung. Sie hantieren mit Sexskandalen und blanker Erpressung. J. Edgar Hoover gäbe sein rechtes Auge für eine Übernahme und sämtliche Kongressabgeordneten und Senatoren haben Angst vor ihm.“ – Präsident Harry S. Truman
Die Botschaft des FBI an die jungen Amerikaner von heute lautet: „Don’t be a Puppet“ (Anm.d.Ü.: Don’t be a Puppet – „lass‘ dich nicht benutzen“ – ist der Titel einer Internet-„Spielseite“ des FBI für Jugendliche)
Als Teil des andauernden, sogenannten „war on terror“ der Regierung wirbt die de facto Geheimpolizei des Landes Studenten und Lehrer an, sich gegenseitig auszuspionieren. Sie sollen jeden melden, der anscheinend das Potential dazu hat, „gegen die Regierung“ oder „extremistisch“ zu sein.
Indem sie die Begriffe „gegen die Regierung“, „Extremist“ und „Terrorist“ beliebig austauscht, erweitert die Regierung ihre wachsende Liste jener Eigenschaften, die eine Person zu einem potentiellen Inlandsterroristen machen.
Beispielsweise sind sie möglicherweise in den Augen des FBI (und seinem Netzwerk aus Informanten) ein Inlandsterrorist, wenn sie:
Libertäre Philosophie offenkundig machen (Aussagen, Autoaufkleber)
Seine Vorliebe für „Second Amendment“-Rechte zur Schau stellen (NRA oder Schützenclub)
Das Lesen von Überlebensbüchern, einschließlich apokalyptischer Phantasie-Romane
Anzeichen von Selbstversorgung (Essensvorräte, Munition, Werkzeug, medizinische Vorräte)
Die Furcht vor einem wirtschaftlichen Zusammenbruch
Der Kauf von Gold und das Handeln von Waren
Religiöse Ansichten aus dem Buch der Offenbarung zu vertreten
Die Furcht vor Big Brother oder einer großen Regierung zu verbreiten
An eine New World Order-Verschwörung zu glauben
…
ZDF Nachrichten 12 Uhr zum Abzug russischer Soldaten aus Syrien:
„Wieviele Soldaten Putin wirklich abzieht, ist noch unklar. Klar ist dagegen: Sie verlassen ein tief verwundetes und zerstörtes Land. In 5 Jahren Bürgerkrieg sind zwischen 250.000 und 400.000 Menschen umgekommen, genau weiß es keiner. Etwa die Hälfte der Infrastruktur ist zerstört, auch Schulen und Krankenhäuser und 14 Mio Menschen sind auf der Flucht.“
Dann eine herzzerreißende Einzelstory eines Jungen, den „Bomben vertrieben“ hätten und der jetzt Geld verdienen muß, statt zur Schule zu gehen. Bomben! Nicht etwa Granaten, Söldner, Islamisten mit Maschinengewehren, oder sonstwer.
Ein betont „neutraler“, weitgehend faktenbasierender Bericht, der allerdings vor Auslassungen derart strotzt, daß er schon wieder pure Propaganda ist. Nur von russischen Soldaten ist die Rede, nicht von US-amerikanischen, britischen, türkischne, französischen oder deutschen, und mit keinem einzigen Wort vom IS, Al Nusra und den hundert weiteren Terrorbanden. Nur im Kontext der russischen Armee wird die Bilanz eines 5jährigen (sic!) Bürgerkrieges gezogen, in dem sich eben diese Russen überhaupt nur 6 Monate lang engagierten (was das ZDF unterschlägt) – und eben die aktuelle Waffenruhe mit ihrem Einsatz erzwangen und überhaupt erst möglich machten.
Nichts davon in diesem „Bericht“.
bei dem Gesülze wird einem ja echt schlecht, was da hängen bleibt zusammengefasst: „Russland zieht Truppen ab, Anzahl unbekannt und hinterlässt ein zerstörtes Land…“ Ende. Immerhin ist Bürgerkrieg mit drin, was ja auch nicht komplett stimmt.
Danke,
diese Formulierung soll beim Zuseher die Assoziation auslösen, dass Russland militärisches Eingreifen in Syrien die geschilderten Verluste an Menschen und Dingen verursacht hätte, die seit 2011 eingreten sind.
Also sehr heimtückische Propaganda
Kriegshetzerin Salloum vom Spiegel tischt auch schon wieder das Märchen von den Graffitykids auf, deren angebliche Folterung den Krieg ausgelöst hätte. Propaganda für Dummies.
Ich hätte den Hufeisenplan mit eingebaut ;)
Das mit dem „Kinderstreich“ kannte ich noch gar nicht.
Und was ist mit den Fassbomben?
Das war zu erwarten, aber ich bin jedes Mal wieder aufs Neue schockiert. Noch haben sich ja die politischen Feuilletonisten der deutschen Großpresse zu Wort gemeldet, deren Stilistik dürfte wohl in ähnliche Richtung gehen.
Was bleibt: Russland hat mal wieder alle mit einer flexiblen, den Realitäten Rechnung tragenden Außenpolitik überrascht. Was vor allem die EU und besonders Steinmeier alt aussehen lässt, der sich auf ein hartnäckiges Feilschen in Genf eingestellt hat.
Das erinnert an die Krim, Minsk2 oder den überraschenden Waffenstillstand vor der letzten SiKo. Brillant gespielt, Herr Putin.
Ah, hier kommt schon der erste:
Aber Schmidt spielt eher in der Kreisklasse, fällt dort aber stets durch fiese und miesepetrige Wortwahl auf.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/syrien-krieg-was-russlands-truppenabzug-fuer-assad-bedeutet-14125599.html
Und hier der nächste:
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-putins-abzug-aus-syrien-kommt-zur-unzeit-1.2906865
Die großatlantische Tröte des SZ-Bataillons, das Kornelius Bull(shit)horn!
Das ist wirklich Kreisklasse – nur angefangene oder angedeutete Gedankengänge und dann ist der Artikel zu Ende und der Leser fragt sich, ja was denn nun?
LOL
Aber alles in allem ein Beweis, dass Putin wieder genau das richtige zur richtigen Zeit getan hat.
Kornelius, SZ, 15.03.2016
„Alle Logik spricht gegen die Entscheidung aus Russland.“ – Das ist die Kriegslogik des NATO-Schreiberlings Kornelius.
„…das Assad-Regime zu ernsthaften Verhandlungen zwingen.“ – Darin steckt eigentlich alles, was man über die NATO-Linie wissen muss. Wer uns nicht passt, führt keine Regierung sondern ein Regime. Ernsthafte Verhandlungen beginnen erst, wenn die NATO-Konditionen akzeptiert wurden. Punkt.
„..nicht nur notorische Putin-Skeptiker wittern eine Finte.“ – Könnte Kornelius einmal etwas über die „Finte“ des Giftgasangriffs in Ghouta schreiben? Oder über die Finanzierung des Maidan? Oder über die (von wem auch immer, wink, wink) finanzierten Terroristen von ISIS, AlQaeda, AlNusra?
„Krim-Besetzung“ – Unsere schöne Krim! Der idyllische Marinehafen in Sewastopol, in den Händen des Feindes! Niemals!!!
„…Der russische Militäreinsatz sollte – wie 2015, als man die Ukraine in Debalzewe niederrang und derweil in Minsk verhandelte – das Gewicht am Verhandlungstisch erhöhen. “
Nicht Champions-League aber doch mindestens Oberliga ;-)
„man“ impliziert russisches Militär, aber ohne es explizit zu sagen.
Das Debalzowo-Debakel geht ja wohl auf ukrainische Unfähigkeit bzw. Unwillen zur Kapitulation zurück, speziell bei den Faschistenbataillonen
War der Kessel schon zu und die Schlacht geschlagen, als sich der Westen inkl. Ukruine überhaupt erst zu Verhandlungen bereit erklärten. Es wird ja eher ein Schuh daraus, dass die Ukraine die Verhandlungen gewählt hat, um nicht vollends unter die Räder zu kommen.
Genau das meine ich: noch mal nachtreten wenn der Schieri nicht guckt. Widerlich.
@Fritz: der Kornelius wittert also eine Finte. Das grenzt ja schon an Verschwörung. Dabei hat Russland ja gerade in Syrien erstaunlich offen gespielt und immer mit allen abgeklärt, was es vorhat. Nur geht das weit über die Verbortheit soclher Atlantikbrücklinge hinaus.
das genutzte Wort „Soldaten“ suggeriert Bodentruppen, sind aber nur Luftwaffen gewesen.
Putin hat kapiert, dass sie ihn dort nur einziehen und verleumden werden. Es wäre ein krieg gegen USA, den wirklichen Drahtzieher.
(nur hier spinnt die Tastatur)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erfolg-in-bitterfeld-die-schmutzigste-stadt-deutschlands-a-1082329.html
Bitterfeld die politisch schmutzigste Stadt in Deutschland…
Ich kann sie bestens verstehen:
Dort würde es mich auch als Letztes hinziehen, wenn man deren Raffinesse und „Interpretation“ kennt.
Egal ob nun Petri oder Michel. Man ist gut beraten um diese Wortverdreher einen Bogen zu machen, es sei denn man heißt Jebsen, Dok oder so :).
Und wenn man es genau nimmt haben diese mit Zwangszoll finanzierten Typen, für die der Rundfunk-Staatsvertrag offenbar nicht gilt, keinerlei Legitimation irgendwen irgendwas zu fragen. Daran ändern auch die selbstgesponsorten Preise nichts.
Abzuwarten bleibt, wie lange die Petri das durchhält.
http://www.presstv.ir/Detail/2016/03/14/455757/turkey-blast-terror-pkk-erdogan
George W. Erdogan
Nach dem Autobombenanschlag am Sonntag in Ankara mit mindestens 37 Toten fordert der manisch/osmanische Sultan eine „Neue Definition“ der Begriffe „Terror“ und „Terrorist“.
Gestern gab Erdogan bekannt, dass die neue Definition der gesetzlichen Möglichkeiten auch Journalisten, Aktivisten, Abgeordnete und Akademiker beinhalten wird.
„Entweder sind sie auf unserer Seite, oder sie sind auf der Seite der Terroristen“, sagte er und merkte an, dass es keinen Unterschied gebe zwischen „Terroristen mit einer Waffe oder einer Bombe in der Hand und jenen, die ihre Position und ihre Feder benutzen um deren Ziele zu befördern.“
(Vorsorglich wurden schon mal die Kurden bombardiert. In Cizre sieht es teilweise schon aus wir in Aleppo oder Gaza.
Und viel Spaß noch mit der eüropäischen Lösung!)
Cizre ist wirklich schlimm ja, sind denn schon die rund 150 verbrannten Menschen aufgeklärt? letztens sah ich ein kurzes Video, wo unbewaffnete Kurden die sogar eine weisse Fahne trugen beschossen wurden, während sie ihre Toten bargen… das ist total irre langsam und wir geben den Türken auch noch Geld…
Und die Türkei kriegt reichlich. Nicht nur die EU Milliarden. Die Deutschen haben erst neulich die Entwicklungshilfe für die Türkei erhöht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151381487/Bundesregierung-stockt-Entwicklungshilfe-fuer-Tuerkei-auf.html
„Entweder sind sie auf unserer Seite, oder sie sind auf der Seite der Terroristen“
Jetzt macht er auch noch den Papagei, das hat doch schon little Bush postuliert.
Warum habe ich wohl den Titel George W. Erdogan gewählt?
Journalisten unter Verdacht !! 3 fache fahrlässige Tötung !! Flugblatt Idomeni !
„Die Flüchtlinge wurden bei diesem Marsch in Idomeni bewusst in Lebensgefahr gebracht
– und auf der anderen Seite des Flussufers warteten TV- Teams und Journalisten“
http://www.krone.at/Welt/Fluechtlinge_bewusst_in_den_Todesfluss_geschickt!-Chaos_in_Idomeni-Story-500798
Es ist angekommen:
http://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/schwerer-unfall-bismarckstrasse-komplett-gesperrt-massive-behinderungen
Das ist bunt, mal sehen, wie häufig das jetzt passieren wird.
Für nen Terroranschlag ist es noch verdächtig ruhig – an der Börse Null Reaktion.
Das spricht schon mal gegen eine inszenierte False Flag Attacke. Da der IS ein Kind der Dienste ist, schließe ich das also aus. Nun kann man spekulieren, ob einem Bastler was ungeplant um die Ohren geflogen ist, oder ob es sich um einen Rachakt aus der organisierten Kriminalität handelt.
Spannend – vor allem die die Presse drauf reagiert, sobald seine (geregelte) Sprache dazu gefunden hat.
seine = sie ihre
Abwarten und beobachten. …
Drogenmilieu, das Übliche eben, in Berlin nichts Neues:
Wird doch nicht Beck sein Dealer gewesen sein?? – Scherz….obwohl ;-)
Das Ende des russischen Einsatzes in Syrien
Von Geldmangel und bitteren Tränen
Putin verkündete das Ende der russischen Luftangriffe in Syrien und es dauerte eine Weile, bis die Interpretationen geliefert wurden.
Zuerst gab es eine Menge falscher Schlagzeilen:
Die Bild: Putin zieht russische Soldaten aus Syrien ab
(da fragt man sich welche Soldaten es sonst sein sollten)
http://www.bild.de/politik/ausland/politik/politik-eilmeldung-putin-44932576.bild.html
NTV: Überraschender Rückzug Putin ordnet Abzug von Soldaten an
http://www.n-tv.de/politik/Putin-ordnet-Abzug-von-Soldaten-an-article17221131.html
Tagesschau.de: Putin ordnet Abzug von Truppen an
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-syrien-teilabzug-101.html
Die Tagesschau hat 4 Stunden gebraucht um dann richtig festzustellen:
Russland beginnt Teilabzug aus Syrien.
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-syrien-teilabzug-103.html
Genau so ist es. Ein Teilabzug. Sowohl der Luftwaffenstützpunkt in Latakia als auch der Hafen von Tartus werden natürlich nicht geräumt.
Im Gegenteil: Putin macht klar, dass man bereit ist, beides zu verteidigen.
Aber nun, was macht man nun propagandistisch aus diesem Teilabzug, also dem Ende der russischen Luftangriffe auf Terroristen?
Man braucht eine einfache Erklärung. Eine, die selbst der Dümmste versteht und die gleichzeitig mit der üblichen boshaften Schadenfreude versehen ist.
Und deshalb lautet der verkündete Grund:
Den Russen geht das Geld aus.
Seit 2013 melden die deutschen Medien immer wieder: Russland im Goldrausch, Russland kauft Gold.
U.a. hier kann man das nachlesen:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/groesster-goldkaeufer-russland-plant-weitere-goldkaeufe/7771062-2.html
Dazu kommt natürlich, dass die Russen die Waffen nicht kaufen muss, oder diese selbst produziert.
Natürlich ist ein Krieg teuer.
Aber so zu tun, als würde Russland am Hungertuch nagen und könne sich seine Armee nicht mehr leisten, ist wirklich schauderhaft erbärmlich.
Auf N24 hat der allseits beliebte Christoph Wanner heute Morgen in den Nachrichten ebenfalls verkündet, dass der Syrienkrieg einfach zu teuer sei.
Die Welt erklärt uns den Rückzug schon fast witzig:
Der Rückzug erfolgte wegen der Kosten und weil der Ruf der Russen im Westen leiden würde.
http://www.welt.de/politik/ausland/article153295422/Was-hinter-Putins-Truppenabzug-aus-Syrien-steckt.html
Was man übersieht: die meisten Menschen sind nicht so dumm zu glauben, dass nur russische Bomben Zivilisten treffen. Dass die Quellen für die zahlreichen Meldungen von zivilen Opfern oftmals alles andere als zuverlässig sind, tut ein Übriges. Und um es mal hart zu sagen: den meisten ist es fürchterlich egal, wie viele Menschen in Syrien oder sonstwo das Leben lassen. Sonst hätte sich ja mal die Bevölkerung inzwischen irgendwann mal gerührt, wegen der Opfer des US Dauerkrieges gegen alle, die nicht so wollen wie sie wollen.
Und ich gehe davon aus, dass die Zeiten, in denen Russland Wert darauf legte, was die EUSA Staaten über Russland denken, auch schon lange vorbei sind. Spätestens aber seit die Nato alles was Beine hat an der russischen Grenze versammelt.
Überhaupt wird Misstrauen verbreitet, was mag Putin jetzt schon wieder planen und so weiter.
Es gibt zwei Gründe, warum man nicht einfach sagen kann: die Russen hatten sich in Syrien ein Ziel gesetzt, sehen es nun erreicht und nun kehren die Piloten nach Hause zurück.
Verletzter Stolz:
Während man selbst immer was von „Exit-Strategien“ schwafelt, wenn es um den Rückzug von Truppen geht, da schwafelt der Russe nicht, er macht einfach.
Schlimmer noch: Jahre hat man Syrien als internationales Raketentestgelände missbraucht. Jeder der was hatte, der durfte es über Syrien abwerfen. Während der glorreichen Aktionen der westlichen Allianz wurden schier unzählige Menschen getötet, Millionen befinden ist auf der Flucht und der Einflussbereich des IS wuchs und wuchs.
Dann kamen die Russen, griffen 6 Monate lang systematisch an.
Und plötzlich sassen die Saudis und die Iraner an einem Tisch (bisher unvorstellbar).
Es gibt Friedengespräche.
Der IS musste wurde aus vielen Gegenden zurückgedrängt.
Die Untaten der Türkei wurden massiv thematisiert.
Und: der erste Waffenstillstand (der sogar weitestgehend hält, und das bei so vielen Beteiligten) seit Beginn dieser von den USA angezettelten Rebellion trat in Kraft.
Ich bin mir sicher, die USA werden den Russen niemals verzeihen, dass diese der Welt gezeigt haben, wie Intervention aussehen kann!
Der zweite Grund ist schon fast tragisch:
Zerstörte Hoffnungen
Man hoffte darauf, dass Russland an Syrien scheitert, wie einst die Sowjetunion an Afghanistan.
Es gibt sogar US amerikanische Idioten, die feiern heute noch ihre Unterstützung der Taliban im Kampf gegen die Sowjets und vergessen dabei, dass der Preis dafür der 11. September war.
Hier im Tagesspiegel zeigt sich die gesamte Widerwärtigkeit der westlichen Politik:
Zitat:
„Russlands Vorgehen in Syrien ist atemberaubend, einerseits wegen des Zynismus, anderseits wegen der Risikobereitschaft. Sie kann zu einer Niederlage wie einst in Afghanistan führen. Die Dynamik wird Europa und die USA über kurz oder lang vor die Frage stellen, ob sie Wladimir Putin eine Schlappe erleiden lassen und das folgende Chaos mit ertragen.”
Zitat Ende
http://www.tagesspiegel.de/politik/russlands-hilfe-fuer-assad-warum-putin-die-opposition-in-syrien-bombardiert/12421382.html
Denn Russen „Zynismus“ vorzuwerfen, während man einen Satz später davon spricht, Chaos mit zu verantworten und dann „mit ertragen“ um Putin eine „Schlappe“ erleiden zu lassen.
Übersetzt heisst das: den Russen Schaden zuzufügen und wenn man dafür die Syrer verrecken lässt. Aber man ist bereit dazu und wird das auch ertragen.
Zum Kotzen.
Und man baute wirklich stark auf ein Versagen der Russen:
u.a. Tagesschau: es droht ein Scheitern wie in Afghanistan
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-syrien-101.html
Aber was erhoffte man sich vom Scheitern der Russen?
Das konnte man vor einigen wenigen Tagen noch lesen:
Zitat:
„Kasparow: Die wichtigste Voraussetzung für den Zusammenbruch dieses Regimes ist eine geopolitische, militärische Niederlage. Damit meine ich nicht so etwas wie in Berlin oder Tokio 1945 oder eine Besetzung, aber eine Niederlage, die zeigt, dass das Regime schwach ist. So wie in Afghanistan. Da hat die Sowjetunion ja auch nicht wirklich verloren, aber der Rückzug hat die Schwäche offenbart. So fangen Regime an zusammenzubrechen.”
Zitat Ende
http://www.welt.de/politik/ausland/article153009879/Putin-hat-alle-Bruecken-laengst-verbrannt.html?config=print
Eine militärische Katastrophe in Syrien wäre der Startschuss für eine kleine Farbenrevolution gewesen.
Darauf hatte man gehofft. Es ist bedauerlich, dass man nach all diesen Jahren noch immer nicht verstanden hat, dass die Russen nicht agieren wie die EUSA Staaten. Dass die Russen nicht so reagieren wie die EUSA Staaten.
Und jetzt weint man darüber, dass die Russen nicht so dumm sind wie die EUSA Staaten, sich in einen langfristigen Konflikt verwickeln zu lassen. Und hier ist noch etwas, das man den Russen nicht verzeihen wird: sie lernen aus ihren Fehlern.
Während vor allem die USA immer das gleiche Programm fahren und sich wundern, warum es immer und immer wieder schief geht, haben die Russen aus der Geschichte gelernt.
Sie lassen sich nicht so tief in einen Konflikt hineinziehen, dass sie nicht mehr herauskämen.
Bittere Stunden für den Westen:
Erst wird man von den Russen vorgeführt und darf am Seminar „wie beendet man militärische Interventionen“ teilnehmen und dann muss man auch noch die Hoffnungen begraben, das Leid der Syrer für den Sturz Putins zu instrumentalisieren.
Ich neige dazu, die kleinlichen Meldungen zu verzeihen. Im Moment müssen sehr viele Aussenpolitiker, Strategen, Analytiker und Experten, die alle genau wussten, dass Putins Syrienpolitik scheitern wird, wirklich schwer getroffen sein.
Kleine Korrektur:
in dem Abschnitt über den Geldmangel schrieb ich:
Dazu kommt natürlich, dass die Russen die Waffen nicht kaufen muss, oder diese selbst produziert.
Das muss natürlich heissen:
Dazu kommt natürlich, dass die Russen die Waffen nicht kaufen müssen, sondern diese selbst produzieren.
Verflixter Fehlerteufel!
Entschuldigung!
…trotz Fehlerteufel: großartige Beobachtung! ;-)
Nur für Leute mit niedrigem Blutdruck: https://twitter.com/tagesschau/status/709673729555496960
schön aufgedröselt.
Hier hat der Judoka sein Können wieder gezeigt. Und wieder geht ein Angriff des Westens ins Leere.
Erst die durch die Agression des Westens entstandene Energie für den eigenen Schlag genutzt, extreme effektiv Schaden zugefügt und dann dem zu erwartenden Gegenschlag gekonnt und überraschend ausgewichen. Wenn der Gegner jetzt den Schlag noch ausführt, geht er Gefahr das Gleichgewicht zu verlieren.
Aber das Spiel ist immer noch nicht vorbei. Türken und Saudis können immernoch die Harakiri-Karte ziehen. Russland wird dann zum Gluck nicht direkt angreifbar sein, aber ich denke sie würden dafür sorgen, dass Türken und Saudis eine mögliche Invasion langanhaltend und teuer bezahlen, zumal diese Invasion in den westlichen „Partnerländern“ alles andere als einfach zu erklären/rechtfertigen wäre.
Ja, das Stottern vergeht denen garnicht mehr. Gestern schon und heute früh im MoMa ging die Meldung auch nicht ohne Stottern über den Sender. Nun ist den transatlantischen Maulhuren doch der Feind in Syrien abhanden gekommen. Das macht Kopfschmerzen.
Zum Ungemach der Daesh-Lieferanten drohen auch noch weitere Verluste durch die Vereinigung der SAA und der Kurden nahe Manbuij.
Da erscheint die Warnung der VSA, daß der von ihnen gebombte Tishrin-Damm brechen könnte doch gleich in einem anderen Licht. Wollte da wer den Vormarsch der Kurden stoppen? :)
http://www.edmaps.com/html/manbij_march_13.html
Sehr schön geschrieben, danke.
„Während vor allem die USA immer das gleiche Programm fahren und sich wundern, warum es immer und immer wieder schief geht, haben die Russen aus der Geschichte gelernt“
Wie sagte Einstein schon so schön:
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
oder
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (auch wenn es dazu wohl keine genaue Quelle gibt)
Ja, Petra, Deiner Analyse kann man nur zustimmen. Dazu vielleicht noch ein wenig echte Information, ich bevorzuge bei solchen Meldungen beim Vineyard of the Saker nachzuschauen (englisch): http://thesaker.is/analysis-of-the-russian-military-pullout-from-syria/ Lesenswert. Putin hat also bereits Anfang Oktober letzten Jahres angekündigt, nur bis Februar/März mit Bodentruppen in Syrien bleiben zu wollen. Und zwar bis die „legitimen Authoritäten“ stabilisiert sind. Das scheint jetzt der Fall zu sein, so dass der SAA zugetraut wird, alleine die russischen Stützpunkte zu schützen. Nicht vergessen: Es bleiben genug Bomber vor Ort, um die syrische Armee auch weiterhin effektiv zu unterstützen. Alles weitere ist einfach nicht mehr nötig.
Also, ich lehn mich jetzt erstmal zurück, und geniesse das Gejammer der wahren Kriegstreiber, das Petra immer so sorgfältig auflistet. Diese Ratlosigkeit ist einfach Klasse.
Den Kommentar unter der Analyse des Saker fand ich auch Klasse (Sorry, ich habe leider keine Zeit für Überstzungen):
„The withdrawal is of the ground forces; that is those tasked with defense of the bases.
Those forces never did (nor were tasked with) any ground offensive on the frontlines, so their withdrawal makes no difference at all for SAA.
Actually, their withdrawal means that russian command trusts the SAA enough for the defense of the russian bases that a russian ground presence is not needed. For SAA that is nor demoralizing at all, it’s actually something to be proud of! (like when russian air force started using syrian air force jets to escort the russian bombers: a show of trust and respect for their allies).
It can also be a deliberate “signal” sent to Turkey/Saudi Arabia. While the MSM and the gullible will say that Russia steps back, etc; the military and even government of those two countires above will be puzzled, not knowing what to do. Actually that announced (and announced and publicized is important; remember the Saker words about the importance of communication in modern warfare) withdrawal could turn out to be a bigger deterrent of a ground invasion than the presence of the troops. It may seem paradoxal at first, but doubt instill more fear and inaction that knowledge. You are more willing to fight even a powerfull oponent when you know (or think you know) the oponent motives or positions; but when you don’t know them… you simply cannot plan.
I suspect there is some kind of panic in tha NATO brass; asking themselves what will be the next russian move, and having absolutely no idea of what it would be.
Danke für die tolle Analyse (wie so oft)!
Aber ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen:
„Während vor allem die USA immer das gleiche Programm fahren und sich wundern, warum es immer und immer wieder schief geht, haben die Russen aus der Geschichte gelernt.“
ist eine Fehlinterpretation der Auslandspolitik der USA.
Die Politik der USA ist es, mit der „schöpferischen, kreativen Zerstörung“ von Staaten den Lebensraum (im Osten, also im islamischen Gebiet) von den existierender Regierungen zu „befreien“, damit dort neue Staaten entstehen, die viel außenpolitisch viel schwächer sind als die von den USA zerstörten Vorgänger-Staaten, damit deren Schwäche es ihnen unmöglich macht, sich dem Willen der USA zu widersetzen. Im Optimalfall kann in neu geschaffenen Staaten eine den USA hörige Marionettenregierung installiert werden.
Beispiel Syrien:
Bereits 2006 planten die USA die Zerstörung der dortigen Regierung:
https://wikileaks.org/plusd/cables/06DAMASCUS5399_a.html
https://www.rt.com/news/314852-assange-wikileaks-us-syria/
Beispiel Ukraine: Seit mindestens 1991 arbeiten die USA an der Zerstörung einer russlandfreundlichen Regierung und der Verhetzung der Bevölkerung gegen Russland, indem die Faschisten der Tradition von Stepan Bandera aufgepäppelt wurden.
Nuland:
„People of all […] walks of life […] demand a European future. they are doing so peacefully, with great courage and with enourmous personal restraint. Sine 1991 the US has supported Ukrainians as they build democratic skills and institutions. […] We have invested more than 5 billion dollars to achieve these and other goals.“
„… people of all walks of life..“ ist eine Lüge, denn die Linken Demonstarnten wurden frühzeitig vom Maidan weggeprügelt. Die störten nur, als die Faschisten ihre Hakenkreuze auf die Gebäude schmierten und Naziflaggen und Banderabilder in öffentlichen Geäuden aufhängten.
Forsa blamiert sich > 3 Tage vorher Umfrage, dann diese extremen Abweichungen
LTWSA = 16,9% !!! LTWBW 10,4% !! LTWRP = 8,9% ! Der Chef ist ja SPD Fan
Er ist auch nicht unabhängig / objektiv, was natürlich zwingend wäre…wäre :D
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/wahlergebnisse-entlarven-forsa-chef-guellner-als-falschen-propheten/
Mal schauen, ob Niggemeier die Vorlage aufnimmt, Güllner ist ja sein „Spezialfreund“.
http://uebermedien.de/2141/der-meinungsforscher-als-meinungsmacher/
…
Manfred Güllner genügt es nicht, die Meinungen der Deutschen zu erforschen. Er will auch Politik machen. Das tut er durch öffentliche Meinungsäußerungen, wenn er etwa sein großes Verständnis für EU-Kommissar Günther Öttinger ausdrückt und sagt:
„Im Prinzip ist es richtig, die AfD anzugreifen und auszugrenzen. Diese Partei und ihre Anhänger sind unbelehrbar, mit denen können Sie nicht diskutieren. Das ist wie mit Oskar Lafontaine, mit dem können sie auch keine vernünftige Diskussion führen, weil er andere Argumente nicht gelten lässt.“
(Güllner hat früher Bundeskanzler Gerhard Schröder beraten und offenbar immer noch ein paar Rechnungen offen.)
Aber Güllner macht auch Politik durch seine Meinungsumfragen und ihre Deutung. Womöglich leidet darunter auch die Verlässlichkeit seiner Prognosen, was die AfD angeht. Noch im August 2015 berichtete der „Stern“:
Forsa-Chef Manfred Güllner rechnet damit, dass die insgesamt eher positive Grundstimmung gegenüber Ausländern in Deutschland auf absehbare Zeit stabil bleiben werde. Güllner leitet dies auch aus dem bislang eher geringen Zulauf für die rechtskonservative AfD ab.
Ende November sagte Güllner dann dem „Handelsblatt“, dass die AfD – die bei Forsa in der Sonntagsfrage zwischenzeitlich auf acht Prozent gekommen war – nach den Anschlägen in Paris wieder an Zustimmung verliere:
Selbst wenn Höcke und Gauland noch spitzer formulieren, bringt das keinen Zulauf mehr. Ich glaube, dass die AfD mit sieben oder acht Prozent die Schallmauer erreicht hat. Sie wird keinesfalls zweistellig werden. Das ist absoluter Unfug.
Keine zwei Monate später hatte die AfD auch in den Forsa-Umfragen die vermeintliche „Schallmauer“ durchbrochen und das Institut gab ihren Wert bei der Sonntagsfrage mit absolut unfughaften zehn Prozent an. Güllner verschob die „Schallmauer“ daraufhin unauffällig zwei Prozentpunkte weiter, betonte aber, mehr würden nun bestimmt wirklich nicht werden:
„Damit hat sie ihr Potenzial weitgehend ausgeschöpft.“
Güllner ist nicht nur ein Meinungsforscher, sondern auch ein Meinungsmacher. Die Grenzen zwischen beidem scheinen bei ihm immer wieder mal fließend. Ein Problem ist das vor allem dann, wenn die Medien es nicht bemerken.
Die ZDF Tröten haben den Mist immer noch im VT S. 165.
Vielleicht hoffen die noch auf ein Wunder.
Ist das Unfähigkeit oder Propaganda? Na, was wohl?
Das „Ding“ muss man geniessen, egal wie man zu diesem Kasperle-Theater overseas steht. Es ist einfach nur köstlich!
Die letzten Umfragen zu den Vorwahlen im Staat Michigan, die bei den Demokraten mit einem knappen Sieg für den nobody Sanders ausgingen.
Und jetzt das dazu:
http://projects.fivethirtyeight.com/election-2016/primary-forecast/michigan-democratic/
Köstlich. :)
Die nächste Umfrage bringt 110% :D
Das ist ein Wahrscheinlichkeitsgraph und kein Umfrageergebnis… Die Umfragen lagen irgendwo bei 60:40 bzw. 65:35. Die Statistik hat in Abetracht der Schwankungsbreite der Umfragen daraus eine 99%-Wahrscheinlichkeit abgeleitet.
Was natürlich sinnlos ist – oder genauer gesagt ist das ebenso Propaganda um Unentschlossene davon abzuhalten ihre Stimme an den (klaren) Verlierer zu verschenken.
Hat irgendjemand etwas anderes behauptet? Die Liste aller Umfrageergebnisse denen man habhaft werden konnte, schwankten um die 60:40 pro Clinton (mit einer Ausnahme). Die 99% sind da nur noch die Sahne auf der Eiskugel.
Nun, seit 11.3. 22:35 (oder so ungefähr) weiß ich ja, was ich von solcherlei „Richtigstellungen“ zu halten habe.
ZDF hetzt frisch 15.3 gegen Russland > „Putin fördert europäische Rechtspopulisten“
http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/42678994
mit dubiosen ThinkTank & kruder Theorie
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Rechtsextreme-marschieren-in-Berlin-auf
Wie der Link schon zeigt – nicht nur Propaganda, sondern Hetze. Wie kann man sowas unterbinden, ohne selbst zur Zielscheibe zu werden?
„Durch das Regierungsviertel liefen schließlich fast 3000 feixende und grölende Neonazis und Rechtspopulisten…“
hähä Im MoMa beklagt man sich bitterlich, daß einer der ARD Schleuser (die nennen sowas Journalist) in Mazedonien festgesetzt wurde. Hoffentlich verknacken die ihn wegen seiner Schleuserei.
Da soll wohl Druck für Brüssel aufgebaut werden: …Frauen und Kinder, schwangere in kaltem Wasser, viele Kinder…
Der Michel wird sich trotzdem fragen, warum die nicht in die griechischen Unterkünfte gehen, die von unserer Journaille so geliebten Idomeniopfer.
Ich habe da eben auch kurz reingeschaut und habe meinen Augen nicht getraut.
Im Beitrag:
Da stehen mehrere große Reisebusse in Wartestellung und die Herrschaften in Idomeni laufen daran vorbei am Ende will die Moderatorin auch noch, dass ich zusammen mit ihr und Susanne Fröhlich, die übrigens meint, hier seien die größten Probleme der Menschen, welche Kissenfarbe sie nutzen sollen und was es zu Ostern Leckeres gibt, ich soll Mitleid haben.
DAS war übelster Schmierenjournalismus.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2693988/Idomeni-Flucht-aus-dem-Elend
Ich kann es nicht mehr lesen, die sitzen in dem Elend freiwillig, da sie mehrere Angebote haben, um in vernünftige Unterkünfte zu kommen, die lehnen sie ab.
Kann endlich mal jemand sagen, dass Zuflucht nicht bedeutet, dass man sich aussuchen darf wo ?
Fakt ist, die Flüchtlinge dort werden verantwortungslos mit falschen Informationen instrumentalisiert. Zum Beispiel wird auf Flyern behauptet, wenn sie die Busse besteigen, werden sie in die Türkei abgeschoben. Nicht näher bezeichnete Nachrichtendienste haben mittlerweile den Verdacht geäußert, dass mit Duldung der griechischen Exekutive Hilfsorganisationen hinter diesen Aktionen stecken sollen.
Flüchtlinge bewusst in den Todesfluss geschickt!
Die deutsche Regierung muss langsam die Kurve kriegen und erklären, dass das 4-Sterne-Hotel Deutschland vorerst keine weiteren Migranten aufnehmen wird. Denn die Schleuser bereiten bereits eine neue Route über Italien vor. Bei Stratfor ist man der Ansicht, dass in den Monaten von April bis September eine zusätzliche Flüchtlingswelle aus Afrika entstehen wird. In der Analyse heißt es wörtlich: „Die meisten dieser Menschen, die von Menschenhändlern begleitet werden, die wiederum einen Vorteil aus dem Chaos in Libyen ziehen, kommen aus Ländern wie Nigeria, Gambia, Guinea, Senegal, Somalia sowie Eritrea und suchen nach wirtschaftlichen Möglichkeiten in Europa. Bei diesen Migranten ist die Wahrscheinlichkeit für die Qualifikation zur Erhaltung eines Asylstatus geringer als bei den Migranten, die in Griechenland ankommen, von denen viele aus Kriegsgebieten wie Syrien, Irak und Afghanistan kommen. Außerdem hat die EU in Libyen kein politisches Gegenstück, um Maßnahmen für die Migration auszuhandeln, wie sie es mit der Türkei tut.“
Der österreichische Außenminister sagt dazu, dass das Schließen der Balkanroute nicht ausreichen wird, man muss das Gleiche für die Italien-Mittelmeer-Route machen. Ein Durchwinken darf es auch dort nicht geben. Der uckermerkelsche EU-Plan das Problem nur mit der Türkei lösen zu wollen ist also aus heutiger Sicht bereits veraltet.
Jetzt wird wieder herumlaviert, als wäre nicht klar, woher jemand kommt, der „Blüm“ richtig mit Umlaut schreibt.
Sieh an. Es gibt noch ein paar ‚Deutsche‘ beim BND :)
McCain ist sauer „Russland`s Rückzug aus Syrien zeige nur , man hätte die Rebellen zerschlagen und Obama sei Schuld, nicht US Truppen geschickt zu haben (um die Terroristen zu unterstützen) — Er sieht dazu einen blutigen Frühling in der Ukraine kommen ! // Mc Cain gehört zum echten Shadow Gov , man muss annehmen das er in der Ukraine wieder mehr Feuer legt !
http://dailycaller.com/2016/03/14/mccain-russian-withdrawal-from-syria-is-a-sign-of-obamas-failed-policies/
Das passiert ja leider auch schon seit Tagen, nur davon hört man nicht viel. Vermutlich bereitet man eine größere Offensive wieder vor, geschossen wird schon länger wieder, sogar auf sich selbst.
Ein kurzer Bericht von letzter Woche:
Ach. Haben die jetzt die im Jemen übriggebliebenen Blackwaterfuzzis in den Donbass geflogen? Naja, wird ja wärmer. Der ukrainischen Armee laufen ja mehr Rekruten weg, als ’se neu findet. Hat sich rumgesprochen, daß es im Osten ungemütlich ist.
Die einzigen, die noch halbwegs mitspielen, sind die Fascho-Bataillione.
Gute Frage, möglich wäre es, die spielen ja überall mit. Die Türkei mischt sich ja auch nun stärker ein, die Osmanen wollten da ja schon im 19Jh hin. ;)
auf die Krim.
Der Tatarengraben dort ist noch keinem gut bekommen.
Das Thema Krim dürfte durch sein. Die zwei mickrigen Landzugänge haben schon Manstein und davor den Briten zu schaffen gemacht. Heutzutage unüberwindbar.
Aber bei den Geokenntnissen der Amis weiß man nie. Die würfeln ja grad die neue Regierung von Kiew aus.
An dieser Stelle möchte ich gerne auf die Facebookseite des Focus Schreiberlings Boris Reitschuster verweisen. Nur dem Schreiber genehme Kommentare sind möglich. Sobald kritisch hinterfragt wird, wird man geblockt. Seht selbst und macht euch ein Bild. Mir fehlen da die Worte!
=> https://www.facebook.com/reitschuster?fref=ts
Es ist sein wackeliges Geschäftsmodel gegen Russland zu hetzen – genauso wie der Loser-Nerd Bellingcat
In der gedruckten „Frankfurter Rundschau“ heute mehrere Spalten Tolokonnikowa („Pussy Riot“).
In Rußland wird sich dafür kein Mensch interessieren. Wer im Westen von einer „Revolution“ gegen Putin träumt, würde ein böses Erwachen erleben, wenn danach Russland in der Anarchie versänke oder Ultranationalisten die Macht übernähmen.
Richtig Theater für den Kasper Hollande wegen Preisverleihung an Steinzeit-Saudi-Prinz
Dazu sind nun geheime Emails aufgetaucht > https://www.causette.fr/le-mag/lire-article/article-1444/the-true-story-of-the-saudi-crown-prince-s-la-gion-d-honneur.html
Selbiges sollten sich auch in D einige Ritterkr äh Bundesverdienstkreuzträger überlegen.
Propaganda oder Aufklärung?
Kann jemand die Zahlen mit Quellenangabe korrigieren oder ergänzen?
http://www.flassbeck-economics.de/die-eingebildete-fluechtlingsrepublik/
Klicke, um auf 3-04032016-AP-DE.pdf zuzugreifen
Falls die Zahlen korrekt sind, ist die Gesamtlage ja offenbar deutlich unproblematischer, als von vielen dargestellt.
Die Zahlen können nicht korrekt sein da 1. Viele nicht registriert wurden und 2. Immer wieder welche plötzlich „verschwinden“
„Behörden können mehr als 130 000 Asylsuchende nicht mehr auffinden “
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingspolitik-mehr-als-jeder-zehnte-asylsuchende-ist-verschwunden-1.2881071
Ja, wird so auch von der Polizei bestätigt, macht aber eben auch nur 10% des Flüchtlingsanteils aus.
Die Zahlen sind korrekt.
Der Zettel „Kommando Norbert Blüm“ :
„Mittels Flugblättern und Wegbeschreibungen dürfte der Fußmarsch der Migranten bereits längerfristig geplant und nicht spontan gewesen, erfuhr die „Krone“ aus österreichischen Polizeikreisen. Ein Flugblatt zeigt die Route vom Camp Richtung Mazedonien. In einer der „Krone“ vorliegenden Übersetzung zufolge heißt es darin sinngemäß: „Wer seinen Weg Richtung Europa fortsetzt, kommt an einen doppelten Zaun, der vortäuschen soll, dass die Grenze geschlossen ist. Fünf Kilometer entfernt gibt es allerdings eine Stelle, wo kein Zaun mehr vorhanden ist und man nach Mazedonien kann.“
„Vernichtet diesen Zettel, nachdem ihr ihn gelesen habt“
Weiters werden die Migranten darauf hingewiesen, dass diejenigen, die in Griechenland bleiben, in die Türkei zurückgeschickt werden.
Zum Abschluss heißt es: „Vernichtet diesen Zettel, nachdem ihr ihn gelesen habt, damit er nicht in die Hände von Polizei, Militär oder Journalisten fällt.“
Auch Treffpunkte für gemeinsame Grenzübertritte sind angeführt, außerdem wird betont, dass es keine Busse oder Züge für den Transport nach Deutschland – das Ziel vieler Migranten – gibt: „Wer aber den ungesetzlichen Weg weiter nach Deutschland geht, der kann dort bleiben. Deutschland nimmt Flüchtlinge noch auf.“
http://www.krone.at/Welt/Tausende_Migranten_marschierten_Richtung_Norden-Exodus_aus_Idomeni-Story-500666
Gestern durfte man live die Aktivisten (Schleußer) sehen, die die Flüchtlinge zum illegalen Grenzübertritt animiert haben.
Das wird alles als gegeben hingenommen, lediglich aus Österreich hört man die richtigen Worte dazu:
„Verantwortlich für diese dramatischen Szenen sind jene, die bei den Menschen im Camp Idomeni nach wie vor falsche Erwartungen wecken. Wer es gut mit den Menschen im Camp meint, sollte sie darin bestärken, die bereitgestellten warmen, festen Quartiere in Griechenland anzunehmen und sich versorgen zu lassen.“ Stattdessen werde vereinzelt nach wie vor signalisiert, man könne sich auf eigene Faust auf den Weg in sein Wunschzielland machen. „Das ist verantwortungslos und aufs Schärfste zu verurteilen“
Wie gestern erwähnt, die Landtagswahlen abgewartet um dann nach Plan vorzugehen.
hat wohl eher das Ziel, Blüms soziales Engagement zu diskreditieren. Zu offensichtlich, um es ernst zu nehmen.
jeder mit Grips sollte sich eh fragen warum die Migranten an den Grenzübergängen stehen, das der Zaun nicht unendlich ist, das er warscheinlich schon 5 km weiter total unbewacht ist, das jeder diese Wege nehmen wird und gar nicht an den Journalisten-Spots auftaucht .. der Zaun ist doch in 20 km gar nicht vorhanden, dort geht es lang..
Wieder dieser Fake Zettel. Es geht momentan auch so ein Zettel um im Zusammenhang mit der Gewalt bei einer Kundgebung von Trump neulich. So einfach ist es die Leute zu verarschen. Anscheinend weiß niemand wie ein Foto von einem bedrucktem Blatt wirklich aussieht.
Unglaublich wie die Tagesschau versucht aus dem Ausland finanzierte und ausgerüstete Dschihadisten als Demokraten reinzuwaschen. Ein Hohn dies als „Aufstand“ zu bezeichnen.
„Assad versucht seit fünf Jahren, einen Aufstand gegen seine Herrschaft niederzuschlagen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-syrien-teilabzug-101.html
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier erklärte, sollte Russland tatsächlich seine Truppen teilweise abziehen, erhöhe das den Druck auf Assad, „in Genf endlich ernsthaft über einen friedlichen politischen Übergang zu verhandeln“.
Man deutet Putins Geste zu Friedensverhandlungen doch glatt als Abdankungsaufforderung für Assad an ?!
Ich sage das immer wieder , jeden Kompromiss den Russland eingeht dankt man ihm mit Verrat !
Weißer Bundesuhu sprechen mit gespaltener Zunge! Mit Geruch von altem transatlantischem Fisch!
! :D
:o)
Wichtiger in diesem und jedem anderen außenpolitischen Zusammenhang ist aber ohnehin, was die Amerikaner dazu zu sagen haben. Steinmeier hat außenpolitisch nichts zu melden: alle wissen das, er selbst weiß das, stellt sich trotzdem weiterhin vor jede Kamera und spielt den Oberlehrer. Und genau so wenig zu melden in der Causa Syrien hat das sogenannte Hohe Verhandlungskomitee. Ob die den teilweisen Rückzug der Russen nun als Schwäche oder Stärke auslegen, ist irrelevant.
Die Russen werden sich mit den Amerikanern abgesprochen haben. Wenn nur die winzigste Möglichkeit bestünde, dass die weitere Entwicklung in Syrien nicht exakt so verläuft, wie von Putin und Assad angedacht, hätten sie diesen Schritt nicht getan. Alles was jetzt die Tage und Wochen noch folgt ist nur Show für den Pöbel und der Versuch aller Seiten, das Gesicht zu wahren. Was tatsächlich geschehen wird, ist längst beschlossen und liegt als Planschrift in irgendeiner Schublade.
Der einzige Weg, diese „Aufständischen“ zu diskreditieren, wäre wohl, einen AfD-Mann in ihre Reihen zu schmuggeln und davon ein Foto zu machen.
Zu gerne würde ich hierzulande einmal einen etwas größeren Aufstand miterleben und die daraufhin folgenden Reaktionen von Politik, Medien, usw. – Man muss kein Prophet sein um zu ahnen, wie man reagieren würde im eigenen Land.
siehe friedliche Demo gegen TTIP, „Schauermärchen vom rechten Rand“.
es gibt Videos von 2011, wo die ersten Demos in einer Stadt blutig niedergeschlagen wurden, NACHDEM Sniper(!!) in die Menge schossen, wer waren diese Sniper? Denke es waren die selben Leute dahinter wie auf dem Maidan, das gleiche Spiel = CIA ?
Wie man einen Bürgekrieg anzettelt:
Aus dem Handbuch der CIA:
Lief in Venzuela gleich ab: Unbekannte Scharfschützen schießen von Hausdächern auf Polizisten und Demonstarnten, eine Panik wird sos ausgelöst, die Demonstranten zu Gewalt aufgestachelt, die die Polizei ebenso mit Gewalt beantworten muss.
Präsident Assad hat das in einem Interview mit einer deutschen Zeitung beschrieben.