Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Nachrichten auf BR5: Pathetische Worthülsen zu dem Brüsseler Anschlag („Wir müssen dem Terrorismus die Stirn bieten“ und Variationen), na gut, da höre ich schon gar nicht mehr genau hin, und dann, richtig unerträglich, ein Bericht über Kuba: Der großzügige Papa Obama verzeiht dem kleinen Castro, dass er unartig gewesen ist und leider bestraft werden musste. Er darf jetzt wieder am Tisch mitessen, aber nur wenn er verspricht, dass er das nie wieder tut. Was Castro gesagt hat, tut nichts zu Sache. Vielleicht hat er ja aus Dankbarkeit geweint. Mir tut es um Kuba so leid.
Das System aus 5 antideutschen transatlantisch gelenkten Parteien GroKoGrüGeLi und einer eigenen Täusch-Rechtsradikalen-NPD und Maulhurrenmedien hat es geschafft: die AfD ist trotz „Erfolges“ eigentlich besiegt, wie früher Reps und DVU.
Nur wenn sie über 50 % käme, würde sich etwas ändern müssen.
Sie ist gewiss durch V-Männer auch noch unterwandert (Höcke, evtl. auch Gauland) und wurde vor Wahlen massiv diffamiert und angeschwärzt, und wird es weiter. Sonst hätten sie auch locker 60 %. Aber wozu hat das System die Lügenmedien und Maulhurren? Eben dazu, jeden Widerstand der Bürger zu brechen,
Außerdem zerredet sie sich selbst in Themen, die erstmals völlig irrelevant wären.
Wir bekommen von Zynikern vorgetragene „Argumente“ serviert, sprich Propaganda, wie;
„es ist ja NUR eine Million“. Die müssen es nun auf 2 Mio. ändern.
„die Kolonialmächte wie EN und F haben schon hohen Ausländeranteil aus deren ehem. Kolonien, sie brauchen keine zusätzlichen“
„die Ostländer sind erst „kurz“ dabei , man muss Geduld haben“!!
Die „europäische“ Lösung: alle Bedürftigen und Gernmigranten ins deutsche Sozialsystem, und wenn es dran verrecken mag.
N24: in Laufzeile. 2015 kamen 2 MIo. !!!!!! nach Deutschland. nicht Touristen, Anspruchsteller.
1,1 und 0,9 Mio. EU-Würger… 900.000, die genau 1 Jahr zurück ein Ströbele, heiligenscheinpolierer, als „Peanuts“ bezeichnete.
Die ganze zeit hat man NICHTS über diese zuwanderung im HIntergrund der Betrugs.“flüchtlings“-schleußung
5 Parteien und 500 mediennutten führen Krieg gegen eigenes Volk. und Ihr kritisiert AfD?
Ein Hinweis auf eine Sendung heute Abend, mal sehen, was das ARD daraus macht:
21.03.2016
23:30 Uhr
Was von Kriegen übrig bleibt Film von Karin Leukefeld und Markus Matzel
Irak, Syrien, Jemen – der Mittlere Osten geht in Flammen auf. Armeen aus aller Welt kämpfen im Hexenkessel der Weltgeschichte. Schon ist die Katastrophe in Europa angekommen: Anschläge in Paris, Brüssel und in der Türkei – während Millionen Menschen auf der Flucht sind, auf der Suche nach Sicherheit und Frieden. Inmitten des arabischen Flächenbrandes boomt die Waffenindustrie. Unbeeindruckt vom Sterben betreiben Waffenproduzenten aus aller Welt das Geschäft mit dem Tod. Der Film zeigt, was geschieht, wenn Bomben gefallen und Raketen abgefeuert sind.
23.30 Uhr
Damit zeigt die ARD doch schon, was sie davon hält.
Ist definitiv geschnitten , aber das lässt sich erst mit dem Quellmaterial prüfen , welche Stellen die ARD rausgenommen hat.
Tagesschau: Gezielte Tötung von Journalisten ist kein Verbrechen http://blauerbote.com/2016/03/21/tagesschau-gezielte-toetung-von-journalisten-ist-kein-verbrechen/
ZDF Heute Journal , nicht ein Wort , nicht eine Silbe , das Sawtschenko zum Rechtsnationalistischen Freiwiligenbatallion Ajdar gehört und das ihr demzufolge auch Mord aus niederen Beweggründen wie Hass , Feindseeligkeit und antirussischen Rassismus zur Last gelegt wurden. Wenn in Deutschland ein mordverdächtiger und Ausländerhassender Rechtsradikaler so eine Art Heldenverehrung bekommen würde , wo Merkel für den Rechtsradikalen auch noch einen Heldentitel unterschreibt , der Aufschrei und die Entrüstung bei Lügen-Kleber wäre grenzenlos ! Aber wenn es um russische Rechtssprechung geht wird die Welt wie üblich auf den Kopf gestellt , man zeigt ein paar gekaufte russische 1% Oppositionelle die die westlichen Vorwürfe wiederholen und einen Poroschenko der Heldentitel unterschreibt.
Diese Doppelmoral ist nur widerlich !
Dass die überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommt in unsere Medien ist schon grotesk. Als haben wir hier nicht wichtigere Probleme…
Musste in diesem Zusammenhang neulich gut lachen angesichts einer BPK. Direkt zu Beginn, direkt als erste Ankündigung, trägt Seibert vor dass die Bundesregierung die sofortige Freilassung verlange, usw… Damit eröffnen die eine BPK! Haben wohl Angst gehabt, dass niemand der anwesenden Journalisten eine Frage zu diesem Thema stellen würde; aber nichts zu diesem Thema sagen, das geht natürlich auch nicht. Wann immer es um vermutete Misstände in Ländern wie Russland, China etc. geht, muss Deutschland sich natürlich dazu äußern.
Am Mittwoch wird es ja sicherlich auch wieder Thema sein nach dem Urteilsspruch. Mal sehen ob man sich dieses mal wieder vorab in einer Ankündigung äußert, oder etwas subtiler indem man einen der vielen anwesenden Lakaien mit der Fragestellung betraut. So oder so, es wird unterhaltsam werden.
Allein das Verlesen der Urteilsbegründung hat gestern 6 Stunden gedauert. Interessant war, dass der Stream zum entsprechenden Fernsehsender öfter gestört war … und ja, das ist uns, wenn es brisant wurde, schon öfter aufgefallen. Ein Schelm, der …
Projekt Nord Stream 2… werden Frankreich, Holland und Deutschland sich gemeinsam
gegen die USA und deren Eisernen Vorhang gegenüber Russland durchsetzen?
Merkel will Gas weiter durch Ukraine erzwingen, unglaublich Anti-Deutsch !!
https://fatalistnsuleaks.wordpress.com/2016/03/21/warum-muss-laut-merkel-das-russische-gas-durch-die-ukraine-fliessen/
Das Ding sollte jetzt unverzüglich realisiert werden, es ist doch scheißegal was die Faschisten in Kiew und Warschau tönen.
Die potentiellen Anrainer von South Stream sind natürlich auch sauer auf Deutschland, Merkel wird diese wieder instrumentalisieren. Die Frau ist wirklich eine Landplage.
Neue Programmbeschwerde von Bräutigam/Klinkhammer
http://www.rationalgalerie.de/schmock/der-russe-vor-der-ard.html
Dank an sie für ihr unermüdliches Tun!
Ebenso an den Dok für seine Arbeit!
Erdogan: “Eine Bombe wie in Ankara kann auch in Brüssel explodieren”
http://de.euronews.com/2016/03/18/erdogan-eine-bombe-wie-in-ankara-kann-auch-in-bruessel-explodieren/
Falls was ?
Falls die EU Beitrittsverhandlungen nicht nach Wunsch verlaufen
Ist es soweit ?
https://www.rt.com/news/336519-explosions-hit-brussels-airport/
OLG München >> Bild`s „Pranger der Schande“ für „rechte“? Hetzer auf Facebook unzulässig,
keine Revision möglich – Verletzung der Persönlichkeitsrechte
http://meedia.de/2016/03/21/olg-muenchen-bilds-pranger-der-schande-fuer-rechte-hetzer-auf-facebook-ist-unzulaessig/
Betrifft uns zwar nicht direkt:
http://de.sputniknews.com/panorama/20160321/308591454/ukrainische-politiker-wollen-kyrillische-schrift-abschaffen.html
Jetzt schnappen sie wohl ganz über. Vielleicht sollen die Ukrainer sich auch das Denken auf kyrillisch abgewöhnen. Dort ist jetzt alles möglich – die Dummheit höret nimmer auf!
:-)))
Ukraine versucht sich der Herrenrasse anzubiedern, ein sinnloses Unterfangen.
Hier mal ein aktueller Beitrag der TS zum Fall Sawtschenko. http://www.tagesschau.de/ausland/sawtschenko-129.html
Wer sich diesen Beitrag des Ex-Tennislehrers Lielischkies anschaut weiß warum das Wort „Lügenpresse“ derzeit so oft in aller Munde ist.
Es ist eh‘ erstaunlich, wie in den BRD-Medien eine faschistische Terroristen zum Held gemacht werden soll! Die Frau ist skrupelos, sitzt grinsend in der Verhandlung und verhöhnt damit ihre Mordopfer und glaubt an schnellen Austausch. Hoffentlich darf sie die bequemlichkeiten eines Arbeitslagers für 20 Jahre erleben!
„Ziel ist 3. Kraft hinter Spiegel und Focus“ 60 min – Zum fünften Geburtstag präsentierte COMPACT
auf der Leipziger Buchmesse einen Einblick in die eigene Geschichte. Aber nicht nur. In unserer
Veranstaltung im Sachbuchforum in Halle 5 trat neben Verleger Kai Homilius auch der
Medienwissenschaftler Professor Michael Vogt mit einem spannenden Blick auf die aktuelle
Situation des Journalismus auf. (Jürgen ist nicht dort, wegen Familienkrankheit)
Im Wikipediaeintrag zum kompetenten compact Autor Peter Feist, wird Michael Vogt wörtlich als Verschwörungsideologe bezeichnet. Der Eintrag stammt bestimmt vom enttarnten Klavierlehrer, der die meisten Arbeitsstunden des Tages auf Wikilügia verbringt.
Ich hingegen würde Michael Vogt als durchgeknallten und reaktionären Eso-Vollpfosten bezeichnen, ohne Klavierlehrerin zu sein.
http://www.focus.de/politik/ausland/etage-steht-in-flamme-hotel-von-joachim-gauck-in-china-wegen-feueralarm-geraeumt_id_5374990.html
Das kommt davon, wenn der Funke von freiester Freiheit und demokratischster Demokratie von unserem obersten Bürgerrechtler und Widerstandskämpfer auf die chinesischen Herrscher überspringt. Möglicherweise war da ein Querschläger im Spiel.
Da ist der nach 4 Jahren zum 1.Mal in China & sofort >> CHAOS :D
Wo GAUCK auftaucht ist entweder FRUST oder CHAOS , such dir was aus,
mehr als 2 Möglichkeiten gibt`s nicht beim GAUCK :))) das ist auch ein Kaputten :D
Viel lustiger: „Gauck spricht in China auch die Menschenrechte an“ … Son of a … Wenn die Chinesen Humor hätten, würden sie ihn auf die Türkeideals ansprechen.
Hat er eigentlich auch schon die 1,5 Mrd Chinesen alle nach Deutschland eingeladen ?, … wie er das bereits mit den 1,5 Mrd Indern gemacht hat ?
Würde zu gerne mal wissen, wer den Gauck damals instruiert hat.
Sowas denkt der sich ja nicht alleine aus.
Brüller…
http://www.n-tv.de/politik/Renten-steigen-kraeftig-article17277191.html
Die gut 20 Millionen Rentner können sich in diesem Jahr auf die stärkste Rentenerhöhung seit mehr als 20 Jahren freuen. In Westdeutschland steigt die Rente zum 1. Juli um 4,25 Prozent, im Osten um 5,95 Prozent. Das gab das Bundessozialministerium bekannt. Es ist die höchste Rentenerhöhung seit 23 Jahren. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Eine zentrale Rolle spielen die gute Beschäftigungslage und die gestiegenen Einkommen. Es gibt aber auch einen Sondereffekt. Im vergangenen Jahr fiel die Rentenerhöhung wegen einer Änderung der Berechnungsgrundlage um rund einen Prozentpunkt niedriger aus. Dies wird nun in einem einmaligen Effekt ausgeglichen. Bezahlt wird die Rentenanhebung aus den Kassen der Rentenversicherung. Der Bundeshaushalt wird nicht belastet.
Wieder diese Augenwischerei mit den „Prozenten“. Was macht es denn unterm Strich, für einen Rentner aus?! Die Zahl verschweigt man!
Und zum Rest des Artikels… Einfach nur lachhaft. Deutschland blüht und wächst… Alle MSM berichten im Gleichglang den selben Schwachsinn. Das Regime baut wohl für die nächste Wahl vor?!
Kannst du dir ausrechnen, ca. 780 € für Männer, allerdings ist das dann nicht netto, sondern, es wird noch Pflege und KV abgezogen.
und versteuern müssen sie es auch noch
Ums Geld geht`s doch gar nicht. Gabriel hat es ja schon angekündigt. „Das Volk braucht Beruhigungspillen und die Regierung Wahlschafe“. 20 Mio. ruhiggestellte Rentner sind wie viele Wähler die nicht wollen, dass sich was ändert und die da sagen: Mutti,ja..ja doch..irgendwie schon..wähl ich sie halt wieder?
DAS hat der Gabriel gesagt?
Hat er nicht. Anführungszeichen entfernen dann passt das wieder. Politiker drücken sich anders aus.
Eben ;-)
Happy Birthday Pokerface Lawrow !
Pokerface Lawrow ist ein knallharter und eiskalter Verhandler , ohne dem hätten die Russen gegenüber dem Westen sicher nicht soviele diplomatische Lösungen erreichen können und die Welt wäre schon längst im nuklearen Holocaust, da kann man ihm nur lange Gesundheit wünschen , er möge 100 Jahre alt werden.
Alles Gute zum Geburtstag, Herr Lawrow!
http://de.sputniknews.com/panorama/20160321/308584925/sergej-lawrow-feiert-geburtstag.html
Wussten Sie schon? Лавры = Laurus/Lorbeeren
Das wünsche ich ihm auch.
BTW. Johann Sebastian Bach wäre heute 331 Jahre alt geworden :-)
Einer der klügsten und vorausschauenden Politiker unserer Zeit; Gratulation!
Top 3 Politiker
Lawrow
Putin
Assad
Da bin ich ganz ihrer Meinung.
Die einzige deutsche Politikerin die in die nähe dieser Staatsmänner kommt,ist Frau Wagenknecht.
T-Online und Meinungsfreiheit
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77333926/urteil-gegen-nadeschda-sawtschenko-wohl-erst-am-dienstag.html
Mir fiel zunächst auf, daß einige Kommentare mit vielen postiven Bewertungen, die nicht der Linie des Artikels entsprachen, plötzlich verschwunden waren.
Also versuchte ich, einen kurzen Kommentar abzusetzen.
„Das hier irreführend so genannte „Freiwilligenbatallion“ ist das Batallion Aidar, eine Ansammlung von Neo-Nazis, die offen Nazi-Symbole tragen und von Amnesty International diverser Kriegsverbrechen bezichtigt werden. Siehe hierzu Wikipedia englisch.“
Wikipedia und Amnesty, nicht gerade Quellen, die verdächtig sind, prorussisch zu sein.
Wurde dennoch nach ca. 2 Minuten gelöscht.
Hab’s dann noch zehn Mal versucht, versehen mit Zusätzen:
„Wieder wegzensiert. 10.Versuch:
Das hier irreführend so genannte „Freiwilligenbatallion“ ist das Batallion Aidar, eine Ansammlung von Neo-Nazis, die offen Nazi-Symbole tragen und von Amnesty International diverser Kriegsverbrechen bezichtigt werden. Siehe hierzu Wikipedia englisch
Die Löschorgien werden euch nichts nützen, T-Online,. Die Wahrheit kommt früher oder später an’s Licht.
Interessierte Leser bitte schauen bei Propagandaschau und ähnlichen Blogs.“
Zwischendurch war der Artikel mehrmals nicht erreichbar, Umleitung zur Titelseite eingebaut.
Und einige Male sämtliche Kommentare verschwunden.
Don Quijote und die Windmühlen: Es wird verzweifelt versucht, nicht genehme Meinungen zu bekämpfen.
Ein sachlich und rein faktenorientierter Artikel dazu von Sputnik, ohne zusätzliche Meinungen ect.
Gericht verurteilt ukrainische Pilotin wegen Mord „aus Hass und Feindseligkeit“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160321/308582989/gericht-verurteilt-ukrainische-pilotin-sawtschenko.html
Das ist der Unterschied zwischen hybriden Informationskriegen und umfänglicher Darlegung von Fakten , mit dem Unterschied das die Nennung von zuvielen Fakten im Westen wieder als hybrider Krieg eingestuft wird.
Der Artikel ist gut, habe ihn auch gelesen. Würde mich freuen so etwas mal in BRD-Medien zu lesen! Aber hier wird aus einer Faschistin eine Heldin gemacht!
Die kritisieren Putin wegen Unterdrückung der Meinungsfreiheit und sind selbst keinen Deut besser.
Dieser Kommentar wurde nicht blockiert:
„Selbst für russische Verhältnisse ein unsägliches Verfahren. Sondereinheit rein, Nadeschda rausholen, fertig. Das Geschrei verzieht sich nach einigen Tagen und Putin weiß, wo es lang geht.“
Neuer Hashtag :D
Endlich ist die häßliche Hexe mit den kurzen Haaren weg vom Fenster
Keine Propaganda, das Gegenteil, aber gehört m.M.n. auf die Hauptseite: KenFM im Gespräch mit Eugen Drewermann – ein Wahnsinnsinterview
Ist schon auf der Hauptseite.
http://www.tagesschau.de/ausland/gauck-china-105.html
Mal davon abgesehen: „Gauck beginnt als Tourist“ – wer soll das bezahlen? – Eine Gegenüberstellung von Theorie und Praxis:
„Kommentare
Am 21. März 2016 um 13:07 von BigShrimp
Viel Erfolg.
Ich wünsche Bundespräsident Gauck viel Erfolg bei seinem Besuch im Reich der Mitte.
Angesichts der Wirtschaftsschwäche von China (das mal für 25 % des Weltwirtschaftswachstums sorgte) gibt es sicherlich einiges zu bereden.
Am 21. März 2016 um 13:26 von straight
Wir sollten aufhören uns
Wir sollten aufhören uns anzumaßen in jedem Land als Oberlehrer aufzutreten – China hat uns in vielen Punkten einiges voraus. Viel Erfolg Herr Gauck.
Am 21. März 2016 um 13:27 von Links2 3 4
Bürgerrechtler Gauck
Sorry, aber Gauck war nie ein Bürgerrechtler und schon garnicht ein Vertreter der DDR-Opposition.
Siehe:
http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-vergangenheit-von-gauck-joachim-d…
oder:
http://www.taz.de/!5099928/
Am 21. März 2016 um 13:28 von michel56
Ich wußte gar nicht das der
Ich wußte gar nicht das der BP-Amtsinhaber etwas verhandeln darf? Er sollte aber aufpassen das richtig die Spesen abgerechnet werden .Es sind schon Entscheider darüber gestolpert.Und der Mann weiß hoffentlich das das die kapitalistischsten Kommunisten sind die wir auf der Welt zu bieten haben?
Am 21. März 2016 um 13:48 von Spitzbub
@ straight 13.26: Wir sind
@ straight 13.26:
Wir sind keine „Oberlehrer“, wenn wir über Menschenrechte reden. Menschenrechte gelten entweder weltweit, oder sie gelten gar nicht, dies liegt in der Natur der Sache.
Wenn wir uns also selber einen Maulkorb verpassen, wie Sie das fordern, dann geben wir das Fundament unserer Werte preis.
Übrigens hat China die Menschenrechte längst in seiner Verfassung anerkannt!
Am 21. März 2016 um 13:52 von Bernd39
Vieleicht einmal aufhören…
überall in der Welt, nur nicht zu Hause, als Oberlehrer aufzutreten.
Da hatte Deutschland, sogar in den Hochzeiten des Kalten Krieges, Präsidenten mit mehr Profil.
Am 21. März 2016 um 13:54 von Bernd Kevesligeti
Gauck beginnt China-Reise als Tourist……..
Da sind die Chinesen sicher froh,wenn er wieder nach Hause fährt.
Von Wirtschaft hat er doch keine Ahnung,er gesellt sich nur gern zu den Reichen und Oberen,siehe Fotos mit Maschmeyer u.a.
Aber vielleicht hat er ja in China auch einen Bundeswehreinsatz in Aussicht gestellt.Sich in diesen Fragen weit aus dem Fenster zu hängen,daß tut er ja schon lange.
Am 21. März 2016 um 13:55 von wenigfahrer
Als Tourist ist gut
dabei sollte er es aber belassen, Belehrungen alla Gauck benötigen die Chinesen sicher nicht und Sie werden mal freundlich nicken und das war es.
Wir sind doch eher Bittsteller weil wir was verkaufen oder kaufen wollen.
Gruß
Am 21. März 2016 um 13:58 von Emil66
Na ja was wir so alles
Na ja was wir so alles finanzieren!!!!
Was hatte der Mann nochmal gelernt?
Ich glaube es war Prediger, oder?
Hohe Erwartungen sind das Eine, was dabei herauskommt das Andere.
Am 21. März 2016 um 14:02 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Sehr geehrte User,
die Meldung wurde bereits sehr stark diskutiert. Alle wesentlichen Argumente sind genannt. Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen. Deshalb haben wir beschlossen die Kommentarfunktion zu schließen.
Die Moderation“
Soso. Nach 12 Kommentaren „die Meldung wurde bereits sehr stark diskutiert. Alle wesentlichen Argumente sind genannt. Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen.“
Es geht doch nichts über unser Leuchtfeuer der Meinungsfreiheit.
Apropos Leuchtfeuer…
In Gaucks Hotel gab’s gerade ein Feuer.
Aber es brannte keine ganze Etage – sondern lediglich die Küche.
Die Etage der deutschen Delegation wurde aber ordentlich eingeräuchert.
@ el decendiente
Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe. Aber eigentlich haben die da auch recht. Mehr als 12 Kommentare braucht`s zu Gauck wirklich nicht. :-)
Die erstrittenen westlichen Werte des Maidan ! Regierungsbehörden in Kiew rufen zu Todesstrafen gegen Homosexuelle auf .
Ukrainischer Anti-Drogen-Chef verspricht Homosexuellen „Strafe des Himmels“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160321/308581713/strafe-des-himmels-fuer-homosexuelle.html
Ich sehe schon wie die deutschen „Grünen“ jetzt aufstehen und gegen das Kiewer Regime agitieren , man müsse jetzt endlich Sanktionen gegen die Ukraine verhängen !
Ach das passiert nicht ? Na sowas !
Keine Ahnung, ob das hier schon Thema war, aber es passt gerade so gut:
http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/687097/rechtsextreme-greifen-homosexuelle-in-der-ukraine-an
Ich war echt enttäuscht von der interviewführung Giovanni di Lorenzo’s. Wie er offensichtlich Jürgen Todenhöfer nicht ernst nimmt und ihn und seinen Sohn in der Öffentlichkeit versucht, zu denunzieren. Unglaublich! Und dann die Zuhilfenahme dieser CDU-Göre, die ihn als Verschwörungstheoretiker abstempelt. Und ist die Frage echt di Lorenzo’s ernst: Man darf Sie nicht bombardieren, was sollen wir denn dann sonst machen? Wo leben wir?
Aber ein Buch über Werte mit Axel Hacke schreiben. Schämen sollte er sich! und dann ist er auch noch Chefredakteur der Zeit. Jürgen Todenhöfer hat Recht und sollte sich nicht verteidigen müssen! Warum gibt es nur so viele Idioten?!
Axel Hacke und Werte, soso. Der hetzt sogar in heiteren Familienkolumnen gegen Putin, und zwar so richtig perfide. Passt gut zu Di Lorenzo.
Die CDU Göre mit dem Basecap hat in ihrem Seminar offensichtlich geschlafen !
Zitat: „Woran erkennt man Weltverschwörungstheoretiker, was ist eine seriöse Quelle und was nicht , was sind reisserische Titel und wo wird die Hälfte der Wahrheit ausgeblendet und Kritiker garnicht zu Wort gelassen“
All das trifft auf von der CDU kontrollierten Medien , privat wie kommerziell eindeutig zu ! Wenn Sie jemanden kritisieren will , dann hat sie jeden Grund vor der eigenen Haustüre zu beginnen. Das tut sie aber nicht , von daher ist sie unglaubwürdig.
Sie plädiert für Friedensdiplomatie , nur dann ist Sie in der völlig falschen Partei , die CDU plädiert für neue deutsche Kriegsteilnahmen.
„Es hätte ne Situation geben können, die ja all diesen Journalisten widerfahren sind, dass sie wochenlang gefangen sind und mit Folter rechnen müssen und dann einer demütigenden Hinrichtung…“ „…weil die Soldaten wissen, dass ihnen höchstwahrscheinlich das blüht, was wir in den Videos gesehen haben.“ „mindestens 60.000 Kämpfer, CIA untertreibt“
ROFLMAO
Ja, ich denke, das ist hier im Propagandamelder schon recht gut aufgehoben…
DIANA KINNERT – den Namen sollten wir uns merken! Dieser Rötzlöffel ist gefährlich, ihre Vita liest sich wie ein transatlantischer Alptraum.
Steht ihr auch manchmal gemeinsam mit einer Band mit Saxophon auf der Bühne ?
Bericht zu Pariser Anschlägen: Attentäter spielte auf der Bühne des Bataclan Xylophon
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-anschlaege-attentaeter-spielte-auf-buehne-des-bataclan-xylophon-a-1083381.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss
Oder kommt nur mir das seltsam vor ?
Das dürfte bei Einigen zu Schnappatmung und in Rache getränkten Hetztiraden in der Presselandschaft im Westen führen , wenn Russland klar und deutlich sagt , „Es gibt Null Toleranz mit terroristischen Islamisten , die sich als FSA und anderen Oppositionellen „tarnen“ , um einer Reaktion zu entgehen bei Bruch der Waffenruhe.“
Vor Zwei Wochen konnten wir viele Schaudarstellungen in JihadiJulian Videos beobachten, wo in verschiedenen syrischen Al-Nusra Hochburgen auf einmal dutzende FSA Fahnen auftauchten und man Kinder und Kämpfer damit ausrüstete um vor Kameras zu schwenken und zu tanzen. Viele ahnten schon , da ist was Faul an der Story.
Russland: Kein Nachsehen mit als Opposition getarnten Terroristen in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20160321/308578629/russland-terroristen-getarnte-opposition-bekaempfen.html
Die bekannte Story > „Asybewerber findet Geld und gibt es ab“ — aber hier HOCHKOMPLEX !!!
Achtet auf die 3 eingebauten Details 1. Asyl Syrer 2. Er ist fleissiger Lehrling > Dann fand er prall
gefüllte Kellnergeldtasche , natürlich abgegeben 3. Er war auf dem Heimweg vom Deutschlehrer
(er will sich integrieren) – Ein Traum von „Neubürger“ , wie ein Märchen, oder besser, ein Roman
(der Schreiber hat wirklich raffiniert 3 Aspekte in dieses Märchen eingebaut + gutes Bild / Darsteller)
http://www.meinbezirk.at/rohrbach/lokales/ehrlicher-asylwerber-gibt-geldtasche-ab-d1676502.html
Man ist nach einigen Erfahrungen in jüngster Vergangenheit wohl um Imagepflege bemüht.
https://mopo24.de/nachrichten/zwickau-schwimmbaeder-asylbewerber-ekel-skandal-42383
http://www.berlinjournal.biz/asylanten-kacken-und-onanieren-in-schwimmbecken/
Wasn das fürne komische Seite?
Berlin Journal Impressum
Berlin Journal Inc.
16192 Coastal Highway
Lewes, Deleware 19958-9776
USA
vielleicht aus dem gleichen Stall wie
http://berlinertageszeitung.de/
http://berlinertageszeitung.de/index.php/impressum.html
scripted reality die 3.
Wer immer noch an echte „Finder“-nachrichten glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Vor allem soll mal einer erklären, weshalb da die Nationalität erwähnenswert ist, bei kriminelle Sachverhalten aber nicht.
Damit wäre der Spuk bald vorbei.
Fragt sich wann der erste Syrer die Geldbörse des geheimnisvollen Arabers findet uns als Belohnung die Empfehlung bekommt nicht aufs Oktoberfest zu gehen, weil dort ein Anschlag geplant sei.
Jetzt kommt erst mal der Sommer.
Genau. Fußball-EM. Das wird dann wieder eine Zeit schneller politischer Entscheidungen und Beschlüsse, vielleicht machen wir ein Themenpool? Ich tippe zuerst auf TTIP …
Im August kommt die Finanzkrise wieder auf’s Tablett.
ist woanders merkwürdigerweise medial nicht so spektakulär ;-)
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3282763
http://www.express.de/koeln/koeln-chorweiler-ehrliche-finderin-gibt-rucksack-mit-48-000-euro-bei-der-polizei-ab-23763522
vergessen, falls zutrifft: er hat nICHT mehrfache Identität vorgetäuscht. keinen falschpass gekauft und nicht schon 200 mal ladendiebstahl begangen und FRAUen stellt er auch nicht nach.. also, klar, davon „UNBEGRENZT“ bis Doktor kommt
Schnell mal hingerotzt von der Süddeutschen. Russland böse! Sawtschenko gut, weil Ukraine gut!
Also alles wieder im richtigen Blickwinkel!
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-das-sawtschenko-urteil-macht-opfer-zu-taetern-1.2916943
Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Russland ein Gesetz zum Schutz russicher Bürger außerhalb Russlands.
Damit lässt sich dann auch begründen, wenn der Täter eines Mordes an Russen im Ausland, in Russland vor Geriocht gestellt wird.
Das hätte der Autor der Süddeutschen auch wissen können, wenn er denn überhaupt gewollt hätte.
Natürlich können Straftaten, die im Ausland begangen wurden (an eigenen Staatsbürgern oder am Eigentum des Staates) von der eigenen Justiz verfolgt werden, WENN:
nicht zu erwarten ist, dass die Straftat im Land, wo die Tat begangen wurde oder im Herkunftsland des Täters strafrechtlich verfolgt wird.
sich die Person im Land, gegen welches die Straftat verübt wurde, aufhält (ohne vorher entspr. 1 verurteilt worden zu sein)
Sawtschenko ist der große Bringer heute.
SZ schwafelt von Täter/Opfer-Umkehr…und macht genau das. Eigentlich schon wieder komisch das Ganze.
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-das-sawtschenko-urteil-macht-opfer-zu-taetern-1.2916943
Julian Hans , der Oberpropagandist der SZ , verdreht wieder die Fakten und stellt die Welt auf den Kopf.
Russische Rechtssprechung und Gerichte seien international sowieso nicht anerkannt , die übliche Taktik der Beleidigung der Russen und Herabwürdigung des unabhängigen russischen Systems. Der Rechtsnationalismus der Inhaftierten , was die Ursächlichen Beweggründe der Tat sind, wird so weit verharmlost, das man den Westen in Form der Bundesregierung als den Retter verkaufen kann , erneut eine Beleidigung der Russen , die uns vom Faschismus befreit hatten. Dann erneute ständige Wiederholungen das Russland eine Willkürherrschaft sei , womit man die Vorwürfe der Russen lächerlich aussehen lassen will , das der Westen Heuchelei und Voreingenommenheit betreibt. Dann zum Schluss wird noch einen Sack voller lächerlicher Lügen hintergeworfen , der Russe hätte seine „Nationalisten“ auf die Ukraine im Donbas losgelassen.
Dmitry Babich von Sputnik News bezeichnete das Heute wieder treffend , der Westen lebt in seiner Fantasiewelt.
„CrossTalk“ Bullhorns unleashed https://www.youtube.com/watch?v=zFZTl_DaBLo
Pfui Teufel!
Ich habe mal ein bischen über das derzeitige Brasilien nachgelesen.
Es sieht so aus, als würde dort derzeit eine Art Hexenjagd veranstaltet und sie ist gut gemacht, sehr gut sogar.
Das interessante ist, es geht mal wieder um eine sozialistische Regierung, die dort seit wenigen Jahren an der Macht ist und die nicht nach den Vorstellungen des Imperiums arbeiten. Sie stellen sich sogar offen dagegen und sind denen so natürlich ein Dorn im Auge.
Die Regierung und der ehemalige Präsident Lula wird wegen Korruption verdächtigt, aber trotz massiver Untersuchung, konnte ihm bisher nichts wirklich nachgewiesen werden. Selbst die amtierente Präsidentin wird da nicht ausgenommen und das ganze wird, zumindest wenn man es genauer beobachtet und auf die Anzeichen achtet offensichtlich.
http://t1p.de/0vmg
In Brasilien haben sie den alten Trick aus dem „Arabischen Frühling“ ausgegraben und tausende junge Leute, vor allem Studenten aus den Mittelschichten in den Techniken der sozialen Medien ausgebildet und sie wie eine Meute wilder Hunde auf Dilma, Lula und ihre Arbeiterpartei gehetzt.
Als Einpeitscher in Brasilien dienen Globo, eins oder das größte Medien-Konglomerat der Welt von Springer-Art, zu kurz gekommene Winkeladvokaten und abgehalfterte Hinterbänkler. Aufhänger ist ein gigantischer Korruptions-Skandal – „Car Wash“ getauft – mit Ursprung in dem ebenfalls gigantischen brasilianischen Ölkonzern Petrobras, in den Dutzende Politiker aus Dilmas Arbeiterpartei, anderen Parteien, Geschäftsleute und hohe Beamte verwickelt sind. Von Anfang an versuchte man, Dilma damit in Verbindung zu bringen, zumindest als Mitwisserin, aber ohne jeden Erfolg. Trotzdem hat jetzt ein Senator öffentlich Dilma Rousseff der Korruption angeklagt.
BBC meldete heute, dass Dilma ankündigte, gegen Senator Delcidio Amaral ein Strafverfahren wegen Verleumdung zu eröffnen. Knapp zwei Wochen zuvor, am 4. März, hat man gegen Lula einen Theatercoup inszeniert. Er wurde in São Paulo verhaftet, vernommen und öffentlich erniedrigt – einer der am meist geliebten – und gehassten – Menschen in Brasilien. Auch Lula versuchte man mit dem Skandal in Verbindung zu bringen. Durch Andeutungen, Insinuationen, Gerüchte, aber ohne jeden Beweis. Darauf holte Dilma ihren Vorgänger Lula als Stabschef in ihr Kabinett, was jedoch vom Obersten Gericht vorerst blockiert wurde.
Pepe Escobar analysierte das folgendermaßen: http://www.informationclearinghouse.info/article44399.htm
„Plan A für den Hollywood-Blitz gegen Lula war ein ambitiöses Verdoppeln des Einsatzes; nicht nur den Weg zur Amtsenthebung von Präsidentin Dilma zu ebnen nach dem Muster der „Sippenhaft“, sondern auch Lula für immer zu neutralisieren, ihn zu hindern, 2018 sich erneut um das Präsidentamt zu bewerben. Einen Plan B hatte man nicht.“
Dies ist ja der Alptraum in Washington, dass Lula nochmals an die Macht kommt. Lula und Dilma sind die ersten Präsidenten in Brasilien, die wirklich etwas für das Land geleistet haben, vor allem haben sie einen Brotkorb für die Ärmsten gesichert. Sie haben das Land auch auf die Beine gebracht und zur siebtgrößten Volkswirtschaft der Welt gemacht. Unter Lula ist Brasilien den BRICS beigetreten, die eine alternative Entwicklungsbank auf die Beine gestellt haben, um unter Umgehung des Dollar Handel zu treiben. Lula hat außerdem dafür gesorgt, dass ExxonMobil und Chevron keine Anteile an den großen neu entdeckten offshore Ölvorkommen erhielten, sondern Chinas Sinopec.
2009 kam dann durch Snowden ans Licht, das die NSA der USA Dilma ausspionierte und auch die gesamte Führung von Petrobras. Dilma hat im Gegensatz zu unserer Witzfigur in Berlin entschieden in Washington protestiert, was dort nicht wohlwollend aufgenommen wurde. Das veranlasste auf alle Fälle Dilma mit der Verlegung eines US-unabhängigen optischen Fiber-Kabels nach Europa und eines nach Asien zu beginnen.
Soweit ein paar Gründe. Es zeichnet sich ab, dass die Demonstration geplant ist und unterstützt aus den USA, vor allem Finanziell natürlich und ebenfalls von den Milliardären in Brasilien selbst.
Globo, wie ein Artikel vom 17. März 2016 herausgefunden hat. Der Politik-Wissenschaftler Barros meinte dazu: „Diese Typen sind ganz klar von der Tea Party … und der Republikanischen Partei in den USA beeinflusst.“
http://www.globalresearch.ca/regime-change-in-brazil-right-wing-protest-movement-funded-by-us-billionaire-foundations-training-in-us/5515204
Weiterhin interessant sei dabei erwähnt, dass es einen Kommentar im SPON gibt, der durchaus das Problem auch so nennt. Natürlich nicht so weit gehend, dass man da das Imperium dahinter mit stecken könnte, aber es geht zumindest in die Richtung.
Wenn man allerdings die Kommentare dazu durchliest, wird man feststellen, dass diese sehr stark gegen den Kommentar sind und man so eher die „Aufständischen“ unterstützt.
Das ist dahingehend interessant, dass diese Kommentatoren wohl ihre Infos überwiegend aus anderer Presse bekommen, manche aber auch vor Ort leben, wie sie selbst sagen und sie somit „Opfer“ von Propaganda geworden sind? Oder aber die Sicht eines eingelebten Europäer hat, der die Vorzüge des Bessergestellten vielleicht nur sieht.
Der Tenor auf den ersten Blick sieht aber so aus, dass die meisten eher ein schlechtes Bild von einer sozialistischen Regierung haben und sie lieber die Armen arm lassen wollen, weil angeblich die Mittelschicht dafür bluten müsse.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-hexenjagd-auf-lula-ein-kalter-putsch-kommentar-a-1083218.html
am besten beschreibt es vielleicht meiner Meinung nach aber dieser Kommentar darunter, der aufzeigt, wie einseitig die Sicht auf das Ganze ist:
http://www.spiegel.de/forum/politik/staatskrise-brasilien-kalter-putsch-thread-434540-10.html#postbit_41809629
Gibt es in Brasilien keine Bestrebungen , den US Putsch Stiftungen im Land den finanziellen Hahn abzudrehen ?
In Deutschland hetzt man die Geheimdienste auf alle Kritiker , denen eine russische Beeinflussung nachgesagt wird , das könnten Andere Länder wie Brasilien doch ebenso nutzen , und jeden verfolgen der als US Bullhorn agiert und einen Hybridkrieg gegen Brasilien führt ;) Wenn andere Länder mit derartigen Methoden vorgehen ist das nicht deren Schuld , die westlichen Länder machen ja vor wie westliche Demokratie aussieht und sind dann auch verantwortlich , wenn andere Länder diese Demokratie kopieren , wie zb. Bekämpfung von Hybridkriegern und Pentagon Trollen :D
Vielleicht schon, es wird nur etwas dauern, das aufzuarbeiten. Vor allem mischt sich scheinbar die Justiz oder ein besonderer Richter zu sehr in Politik ein, was nicht passieren sollte.
In Brasilien haben sich in den letzten 15-20 Jahren viele einst ärmere Bevölkerungsteile in einer Art Mittelschicht etablieren können, auch wenn die Armut je nach Region weiterhin groß ist. Ich kenne persönlich aus einigen Berufsjahren, die ich Anfang bis Mitte 2000 dort verbracht habe, noch viele dieser Neumittelschichtler und bin überrascht wie erfolgreich die Propaganda bei ihnen eingeschlagen hat. Sie lassen sich aufhetzen gegen Regierungen, ohne die sie den Aufstieg möglicherweise nicht geschafft hätten und glauben in einer Art neuem vermeintlichen Selbstbewusstsein tatsächlich, dass sie Dinge politisch mitgestalten können. Dabei bemerken sie nicht, dass sie der Propaganda von NGOs auf den Leim gehen.
Änderungen können nur aus der Mitte einer Gesellschaft kommen. Die oberen wollen nichts, die unteren können nichts ändern. Die Eliten wissen das und sind daher an einer erodierenden Mittelschicht interessiert.
Kann ich ebenso aus eigener Erfahrung bestätigen. „Korruption“ ist ja der neue „Trojaner“ für alle NGOs. bedient so schön Neid und gefühlte Ungerechtigkeit. Denn gerade die, die jetzt am lautesten schreien, haben doch in der Zeit vor Lula regiert. Hier ein Leserkommentar aus der Zeit:
Da haben sie die letzte Zeit wohl nicht Globo geschaut. Da wurde von Wilhelm Bonner, der die wichtigste Nachrichtensendung in den brasilianischen Medien leitet (Jornal Nacional) jeder noch so kleine Tratsch über die Regierung als sensationeller Beweis für die Korruption Lulas präsentiert – z. B. dass das angebliche Luxusarpartment, das Lula eher als Sozialwohnung bezeichnete und das er als ungeeignet für Leute in seinem Alter hielt, soll er laut Aussagen vom Pförtner nun besitzen. Es wurde aber kein einziges Dokument gefunden, dass das bestätigt. Jetzt wird behauptet, dass es Odebrecht für ihn renoviert hat und das Apartment geschenkt hat. Die Familie Lula war aber nur zweimal zur Besichtigung da, was die übrgigen Hausbewohner mit Handyphotos dokumentierten. Ist ja auch toll wenn so eine prominente Persönlichkeit auftaucht. Mehr gibt es augenscheinlich nicht an Beweisen, aber Globo verbreitet diese Faktenlage als Beweis für die Korruption und verbreitet somit die Grundlagen für die Vorverurteilung. Ich glaube nicht das Lula eine weiße Weste hat, aber es gilt trotzdem der Grundsatz, im Zweifel für den Angeklagten.
Andere Politiker geringeren Kalibers, vor allem die, die Lula so hinter her sind, kauften sich Häuser in Miami, an der Cote Azur oder haben dicke Konten in der Schweiz, Luxemburg oder New Jersy, das sind ganz andere Dimensionen.
Die Tragödie Lateinamerikas ist, dass die breite Masse in vielen der Länder – ähnlich wie hierbei uns, jedenfalls bis vor kurzem ;-) – beinahe zur Gänze auf die Propaganda der Massenmedien reinfällt, die zu großen Teilen genauso neoliberal-Ami-hörig sind wie unsere. Das ist dort besonders krass bwz absurd, weil die USA von 1950 bis ca. 1985/90 in LA eine Blutspur hinterlassen haben, die ihresgleichen sucht. Fast jedes Land (Brasilien inklusive) wurde in dieser Zeit Jahrzehnte von einer blutigen, national und ultrarechts gesinnten Militärdiktatur beherrscht, die oft von den USA installiert, jedenfalls immer bedingungslos unterstützt wurden, mit in Summe hunderttausenden ermordeten Zivilisten.
Es lohnt sich, das nachzulesen, obgleich schwer verdaulich wegen des absoluten Zynismus und des damaligen von den USA initiierten „Todeskults“. Eine recht gute und schonungslose Zusammenfassung gibt es bei Wikipedia (staun…):
https://de.wikipedia.org/wiki/US-lateinamerikanische_Beziehungen – dabei besonders die Einleitung und Abschnitt 5 folgende, über die 1970er Jahre.
Zu ergänzen: Die von Chavez und Co als Reaktion auf das vorige Fiasko eingeleitete Wende in manchen Ländern wird ja – mit leider gerade wachsendem Erfolg – von den USA mit genau denselben Methoden bekämpft wie damals. Siehe Putsch in Honduras 2011, gnädig gefördert und abgesegnet von Hillary Clinton.
Die Gesamtbilanz der lateinamerikanischen Repressionspolitik der 1970er und 1980er Jahre schätzen Menschenrechtsorganisationen wie folgt ein: Etwa 50.000 Menschen wurden von den rechtsgerichteten Regimen direkt ermordet, rund 350.000 gelten als dauerhaft „verschwunden“, und 400.000 wurden zeitweise aus politischen Gründen gefangen gehalten.[43]
Der Dramatiker Harold Pinter thematisierte diese Geschehnisse, sowie die seiner Meinung nach fehlende Berichterstattung darüber in westlichen Medien, in seiner Nobelpreisrede im Jahr 2005:[44]
„Nach dem Ende des 2. Weltkriegs unterstützten die Vereinigten Staaten jede rechtsgerichtete Militärdiktatur auf der Welt, und in vielen Fällen brachten sie sie erst hervor.
Ich verweise auf Indonesien, Griechenland, Uruguay, Brasilien, Paraguay, Haiti, die Türkei, die Philippinen, Guatemala, El Salvador und natürlich Chile. Die Schrecken, die Amerika Chile 1973 zufügte, können nie gesühnt und nie verziehen werden. In diesen Ländern hat es Hunderttausende von Toten gegeben. Hat es sie wirklich gegeben? Und sind sie wirklich alle der US-Außenpolitik zuzuschreiben? Die Antwort lautet ja, es hat sie gegeben, und sie sind der amerikanischen Außenpolitik zuzuschreiben. Aber davon weiß man natürlich nichts. Es ist nie passiert. Nichts ist jemals passiert. Sogar als es passierte, passierte es nicht. Es spielte keine Rolle. Es interessierte niemand.
Die Verbrechen der Vereinigten Staaten waren systematisch, konstant, infam, unbarmherzig, aber nur sehr wenige Menschen haben wirklich darüber gesprochen.
Das muss man Amerika lassen. Es hat weltweit eine ziemlich kühl operierende Machtmanipulation betrieben, und sich dabei als Streiter für das universelle Gute gebärdet.
Ein glänzender, sogar geistreicher, äußerst erfolgreicher Hypnoseakt.“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/US-lateinamerikanische_Beziehungen
21.3. – Für den Deutschen Presserat muß der Täter so gesichtslos sein
wie ein Mann mit Maske. Daß damit die Glaubwürdigkeit der Presse vor die Hunde geht,
interessiert den Presserat nicht. Mag die Polizei auch Sonderkommissionen zu
Libanesen- oder Kurdenclans führen, mag sie Nafri-Einheiten (Nordafrikanische Intensivtäter)
und solche zu rumänischen Einbruchsbanden bilden
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/zeit-fuer-eine-neugruendung/
Die Medien werden diese neue (21.3.2016) Statistik heute wieder absolut positiv drehen!
In der Realität SEHR schlecht fürs Land >>> 2,000,000 ungebildete Deppen, meist männlich, rein
(meist direkt ins Sozialsystem) + 800,000 gebildete Bürger (egal ob Urdeutsch oder ausländ.) sagten „tüs“
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/03/PD16_105_12421.html
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/03/21/propagandameldungen-vom-21-maerz-2016/#comment-54985
Kannst du nicht sachlich bleiben?
Erstens sind nicht alle, die gekommen sind, ungebildet und zweitens: jjemand, der ungebildet ist, ist noch lange kein Depp.
Ein Depp bist du öfters mal.
Sehr schön formuliert ;-)
Wieder ein Klasse ironisches Video vom RT Chef Ivan Rodionov über , „Was treibt dieser Putin nur , hat er nur Spass daran die langen Gesichter von Washington bis Brüssel zu sehen“ :D
„Einstieg ist, was zählt“ – Warum sorgt Russlands Abzug aus Syrien für Verwirrung im Westen?
Wenn „Die Welt“ überwiegend geifert, kann man davon ausgehen, dass die russische Administration wieder etwas durchaus richtig gemacht hat oder im Begriff ist, etwas Richtiges zu tun:
http://www.welt.de/wirtschaft/article153502461/Putin-baut-ein-Finanzsystem-von-eigenen-Gnaden.html
Ob „The economist“, das Sprachrohr des angloamerikanischen Kapitalismus, nun ätzt oder nicht. Die Gründung einer eigenen Rankingagentur war lange beschlossen und ist nun mit Ansage in Angriff genommen worden. Wenn das Gequatsche von S&P und wie die Vasallen von Wallstreet und City of London sonst so heißen, etwas anderes ist als Propaganda, dann fange ich an, wieder an den Weihnachtsmann und den Osterhasen zu glauben.
Knapp zwei Millionen Zuwanderer in 2015
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-03/statistisches-bundesamt-migration-deutschland-abwanderung-zuwanderung
Kann man froh sein, dass dort nicht der common sense “ 2 Mio. Menschen geschenkt bekommen“ steht.
Letzte Woche war noch die Rede davon, dass die Zahlen niedriger sein könnten, nun wieder diese Meldung, da sind die, die sich im Untergrund bewegen noch nicht mitgezählt.
Letzte Woche ging es um Asylbewerber.
Es kommen hier aber auch Ausländer hin, die das dürfen und hier auch Arbeit finden.
Aber never mind. AfD gewählt, alles richtig gemacht, gell?
Common sense, tz….
falls sich jamend fragt wie die Zahlen zustande kamen und warum die Zahl der Zuzügler unterm Strich fast identisch mit denen der „Flüchtlinge“ sind…
der entscheide Punkt schon einmal vorweg -> „Momentan dürfte es jedoch in beiden Statistiken eine Untererfassung dieser Personengruppe geben, die nicht quantifiziert werden kann.“
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/03/PD16_105_12421.html
Methodische Hinweise
Der für 2015 im Rahmen der Wanderungsstatistik ermittelte Wanderungssaldo von 1,14 Millionen Ausländerinnen und Ausländern beruht auf einer erstmals durchgeführten Schnellschätzung. Diese basiert auf bereits vorliegenden geprüften Ergebnissen für die Monate Januar bis August 2015 und auf geschätzten Daten für das Wanderungsgeschehen von Ausländerinnen und Ausländern (Zuzüge und Fortzüge) für die Monate September bis Dezember 2015. Für diesen Zeitraum wurden Auszählungen der Rohdaten vorgenommen. Die Differenzen zwischen diesen Auszählungen und den geprüften Monatsergebnissen wurden anhand vergangener Monate modelliert und mit Hilfe dieses Modells auf die Monate September bis Dezember 2015 übertragen.
Sowohl die Wanderungsstatistik als auch die Ausländerstatistik beruhen auf Verwaltungsdaten. Grundlage der Wanderungsstatistik und der Schnellschätzung bilden die Mitteilungen der Meldebehörden über die von ihnen erfassten An- und Abmeldungen sowie Berichtigungen an die Statistischen Ämter. Grundlage der Ausländerstatistik ist ein Auszug des Ausländerzentralregisters (AZR), in dem die Ausländerbehörden und Erstaufnahmeeinrichtungen die sich nicht nur vorübergehend in Deutschland aufhaltenden Ausländerinnen und Ausländer erfassen.
In beiden Quellen sind Schutzsuchende grundsätzlich berücksichtigt. Momentan dürfte es jedoch in beiden Statistiken eine Untererfassung dieser Personengruppe geben, die nicht quantifiziert werden kann. Schutzsuchende sind zwar meldepflichtig und damit grundsätzlich in der Wanderungsstatistik erfasst. Allerdings ist davon auszugehen, dass eine zeitnahe Erfassung aller Schutzsuchenden durch die Meldebehörden nicht möglich war. Wegen Fehlbuchungen, insbesondere in Zusammenhang mit der Verteilung der Schutzsuchenden innerhalb Deutschlands können auch Doppelerfassungen vorgekommen sein. Eine Untererfassung im AZR kann beispielsweise bei Schutzsuchenden aufgetreten sein, die im Jahr 2015 auf die Kommunen verteilt wurden, bevor sie in Erstaufnahmeeinrichtungen oder Außenstellen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) beziehungsweise durch die Bundespolizei registriert werden konnten.
Habe Extra-Geheim-Info = 23 Jahre :))) sagte Graham.. 23 Jahre sind aber nicht 100% sicher
Deine Geheiminfos hat er von RT ! Dort stehts das sie 23 Jahre erwartet.
Du warst wie üblich der Letzte der etwas weiß :D
Habe gestern Abend zufällig SpiegelTV Magazin gesehen der einen unsäglichen Propagandabeitrag über die Maidan-Schützen beinhaltete.
Es fing schon mit der alten Mär an, dass der Maidan für eine proeuropäische Ausrichtung protestiert hatte, eine glatte Lüge, ging es beim Maidan zunächst vornehmlich um den Protest gegen die korrupte Regierung.
Dann wurde erst einmal das tragische Einzelschicksal eines der „Helden des Maidan“ erzählt, der tapfer mit seinem Waschmaschinen-Deckel-Schild (auf dem mal eben „Lokomotive Anarchie“ stand) gegen die (immerhin demokratisch gewählte) Regierung gekämpft hat und dabei erschossen wurde.
Diese Geschichte dient natürlich nur dazu den Zuschauer schon mal emotional auf die Seite der „armen“ Aufständler zu stellen und ihn gegen die „bösen“ Polizisten zu positionieren.
Denn damit geht es danach weiter. Angeblich wurden in einem Wald dutzende zersägte Kalaschnikows gefunden, die eindeutig der BERKUT-Spezialeinheit zugeordnet werden könne.
Und wie es der Zufall so will sollen angeblich genau diese Waffen für all die tödlichen Schüsse auf die Demonstranten verantwortlich sein.
Was schon erstaunlich ist, wurden die Demonstranten und Polizisten nach bisherigen Informationen von Scharfschützengewehren getroffen, was eine Kalaschnikow aber nicht ist.
Es kommen allerlei ukrainische Spezialisten und der ukrainische Geheimdienst (sic!) zu Wort, die groß und breit erklären, warum diese Waffen ja auf jeden Fall von der BERKUT waren, was mal mehr, mal weniger lächerlich rüber kommt, wenn behauptet wird, dass ja nur die BERKUT dieses Kaliber verschossen hätten (genau, das Kaliber 7,62×39mm ist ja nur so ziemlich das am weitesten verbreitete Kaliber in den Ostblockstaaten, alle alten Kalaschnikow-Modelle feuern dieses Kaliber ab).
Mal ganz davon abgesehen, dass das ganze völlig gegen die ersten Berichte spricht:
http://www.welt.de/politik/ausland/article125858476/Tod-auf-Bestellung-Die-Auftragskiller-vom-Maidan.html
Man geht zu pseudo-wissenschaftlichem Geschwafel über:
Man hätte anhand von Videos Bewegungsprofile von den einzelnen BERKUT-Mitgliedern erstellt und mit Hilfe von BIOMETRIE (klingt ja so schön wissenschaftlich) das Gesicht eines unvermummten (sic!) BERKUT-Polizisten eindeutig einer Person zuordnen können. Man hätte auch einfach sagen können, dass auf dem Bild die Person erkannt werden konnte, hätte aber weniger CSI-Ukraine-mäßig geklungen.
Die verhafteten BERKUT-Polizisten kommen auch noch kurz zu Wort und sagen die ersten vernünftigen Worte des Berichtes:
„Wir haben die demokratisch gewählte Regierung verteidigt, wieso werden wir dafür angeklagt?“
Die Polizisten auf dem Maidan waren die einzigen, die zu dem damaligen Zeitpunkt tatsächlich legitimiert waren, man stelle sich vor auf dem Alexanderplatz würden sich vielleicht 100.000 Demonstranten sammeln und dann bewaffnet und gewaltbereit Richtung Bundeskanzleramt ziehen.
Ach ja, die 14 toten Polizisten werden ganz am Ende noch beiläufig erwähnt, ebenso wie die Tatsache, dass deren ebenfalls unbekannten Mörder inzwischen eine Amnestie erhalten hätten.
Scheinbar für SpiegelTV kein Grund für Kritik.
Was ich auf den Bildern gesehen habe, die man so findet, auch in den Videos der sah man keine älteren AKs sondern neuere Versionen, mindestens also die AK 74 Versionen oder neuere AK100er Modelle, die darauf aufbauen. Erkennbar gut an den Mündungsbremsen. Die hatte die alte 47er noch nicht.
AK 74 nutzen aber das neuere kleinere Kaliber 5,45 × 39 mm.
Einzig die AK 103 nutzt wohl wieder das 7,62×39mm Kaliber.
Nach Informationen, aus der Wiki nutzen diese Version, die man optisch kaum von den anderen 100er modellen unterscheiden kann Indien, Libyen, Russland und Venezuela.
In Russland werden sie bei verschiedene Polizei Spezialkräfte eingesetzt. Ebenso der Armee natürlich.
Die 103er gibt es aber frühestens erst seit 1995. Im Dienst sieht man sie sogar erst seit 2001 – Es kann also nicht von der Sowjetunion übernommen worden sein.
Man kann natürlich nicht aussschliessen, dass die auch noch 47er hatten, aber macht irgendwie wenig Sinn.
Ich hab den Bericht auch gesehen und mich schwarzgeärgert. Den größten Knaller bzw. die (unfreiwillige?) totale Selbstentlarvung des Berichts hat aber noch keiner hier erwähnt – am Schluss wurde, nach einem kurzen Satz über die 14 erschossenen Polizisten, die ja so gar nicht zum Beitragstenor passen – noch gesagt, dass sich leider, leider fast alle Verdächtigen „ins Ausland“ abgesetzt hätten. Und der Clou: Im allerletzten Satz des Berichts heißt es dann ohne weitere Erläuterung, dass Interpol die Anträge der Ukros auf intern. Haftbefehle abgelehnt hätte! Und – Schluss. Da fragt sich doch auch der letzte Hirni, ob das wohl einen Grund gehabt hat? Dünne Beweislage vielleicht? Schlechte/absichtlich manipulierte Anträge, weil man sie lieber gar nicht vor Gericht stellen will wegen Groß-Lügerei? DAS wäre interessanter gewesen als der ganze Rest des Beitrags.
Stimmt, das mit den abgelehnten internationalen Haftbefehlen war mir ganz entfallen.
Naja, es ist die Frage, warum die Haftbefehle abgelehnt wurden. wenn die einfach mal alle ehemaligen BERKUT-Mitglieder ausschreiben lassen wollen, wird das natürlich nix.
Das Ding wird heute Abend noch mal gesendet. Ich hab mit meinem Artikel gewartet.
Denn da gab es ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen waren.
Falls keiner schimpft würde ich das Ding dann noch mal auseinander nehmen.
Zum Beispiel bei dem oben erwähnten „Helden“ der uns das Herz erwärmen sollte, glaube ich gesehen zu haben, wie er einen Schläger oder eine Keule auf dem Rücken trug (ähnlich wie ein Schwert)…
Also solche Dinge gab es einige, deshalb das Abwarten…
Falls ich es lieber sein lassen soll… bitte kleinen Kommentar hier^^
Merci!
Mach ruhig Petra, ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne und bin gespannt, was Du noch so alles aus diesem unterirdischen Beitrag ziehst.
Merci! Das ist ein feines Kompliment.
Es wird allerdings erst nach Mitternacht etwas.
Ich guck jetzt den Kram an und schreibe mit, gehe in die Recherche und dann schreib ich runter.
Ein wenig doof, dass es so verzögert ist, aber ich will da ganz genau sein.
Medien reden vom „Rechtsruck“ aber wir haben in Wirklichkeit eine „LINKSflucht“
Dazu Hammer >> 34 % der AfD-Wähler haben einen Migrationshintergrund –
der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Parteien !!
http://www.danisch.de/blog/2016/03/20/rechtsruck-oder-linksflucht/
Nachdem gestern unsere Maulhure 2. Klasse, unsere Frau Atai wieder über die angebliche Trollfabrik in St.Petersburg berichtet hat, (ab 00.34.40 http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/cyberwar-uebersicht100.html ),wurde auch berichtet, dass die Uni Siegen an einer Software arbeitet, um Trolle aus Sozialen Medien rauszuhalten. Dazu habe ich einen alten Beitrag von unserem Propagandasender DLF gefunden. Die Botschaft lautet: „Die Zensur kommt bestimmt und sie wird alle Querulanten treffen“
„Software soll Netz-Querulanten aufspüren
Trolle verdrehen Aussagen, polarisieren mit radikalen Sprüchen oder würgen mit diskriminierenden und beleidigenden Äußerungen die Kommunikation im Internet schlichtweg ab. Nun entwickeln Forscher der Universität Siegen dagegen eine Art Frühwarnsystem.“
Simon Hegelich im Gespräch mit Manfred Kloiber
Trolle verdrehen Aussagen.. witzig, da wird die Software wohl Atai & Kleber herausfiltern?
Warum sollten überhaupt bots in sozialen Netzwerken unterwegs sein?
Wer häte daran Interesse?
Und die bot-Erkennung läuft dran primär erstmal über ein nicht vorhandenes Profilbild? Lustig! Wenn ich bots schreiben kann, kann ich auch automatische Profilbilder generieren. Bilder gibt es im Netz wohl genug.
Insgesamt hat das Unternehmen aber ganz klar die Zensur zum Ziel. Schön, wie öffenherzig man darüber spricht.
Hat Frau Atai eigentlich auch öffentliche Auftritte? Ich würde sie zu gerne etwas fragen.
Da die Interviews mit beiden „Aktivisten“ in Russisch geführt wurden, ist davon auszugehen, dass deren Deutsch nicht sehr gut ist. Folglich werden sie wohl kaum in deutschen Foren aktiv gewesen sein. Es scheint also keinerlei Belege dafür zu geben, dass aus dieser „Trollfabrik“ auch in Deutschland Beiträge gepsostet wurden.
Andererseits würde ich gerne wissen, warum Frau Atai anscheinend vollkommen ausschließt, dass diese ihr nicht genehmen Beiträge von „echten“ Deutschen verfasst wurden. Glaubt sie wirklich, dass es hier nur eine Meinung geben kann.
Schön ist das Blinzeln von Atai am Ende des Interviews – es zeigt, dass sie weiß, dass sie Mist erzählt.
In der EU (nicht Europa) herrscht Einigkeit. Aber nur solange Deutschland zahlt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/21/eu-pakt-ungarn-und-slowakei-nehmen-keine-fluechtlinge/
Im medialen Vernichtungskrieg gegen Trump wird die Gangart weiter verschärft. Auffällig auch, dass die Leitmedien zwar ausführlich von den „Protesten“ gegen Trump berichten, und diese ihm auch mehr oder weniger ankreiden (siehe: er schaffe das Klima hierfür; hat man ja auch schon gerne beim Nemzow-Mord mit Putin als Argument verwendet, oder jüngst bei der AfD und den Flüchtlingsheimen), nicht aber die Tatsache berichten, dass diese Aktionen im Wesentlichen von einer George Soros-Truppe initiiert worden sind. Eine Tatsache, die nicht etwa einem Staatsgeheimnis gleicht und jedem Journalisten bekannt sein dürfte; wenn diese Tatsache also keine Erwähnung findet, dann kann hier von einem Vorsatz ausgegangen werden. Und wenn dies nicht nur bei einem Medium, sondern bei allen Leitmedien festgestellt werden kann, dann ist es auch kein Zufall mehr.
Man fabriziert eine Evidenz für das, was mittels medialer Abbildung dann zur Wirklichkeit werden soll. Es ist besonders perfide, da man dieser Taktik angesichts einseitiger Medien kaum wirksam begegnen kann. Egal wie man reagiert, es kann negativ ausgelegt werden, und die Medien sorgen zugleich dafür, dass der Großteil der Öffentlichkeit nur eine abgeänderte Geschichte zu hören und zu sehen bekommt.
Sollte eigentlich unter den Kommentar von ‚Jens E’…
The Vineyard Saker:
Analyse, Deutschland, Europa, Flüchtlinge
DIE GROSSE FALLE
Die offizielle Oberfläche der „Flüchtlingskrise“ ist die einer humanitären Großtat. Deutschland, der sonst so unerbittliche Hegemon der EU, erklärte sich plötzlich bereit, eine große Zahl Flüchtlinge aufzunehmen. Hunderttausende strömten ins Land und werden seither irgendwo, irgendwie untergebracht und versorgt.
Aber war das wirklich eine humanitäre Handlung? Normalerweise findet humanitäre Unterstützung für Flüchtlinge in der Nähe ihres Heimatlandes statt. Auch, weil die meisten Flüchtlinge wieder in ihr Land zurück wollen. Wer die Geschichte deutscher Antifaschisten im Exil kennt, weiß, dass die Anlaufpunkte ihrer Flucht erst einmal die unmittelbaren Nachbarländer waren – die Tschechoslowakei, Frankreich, Dänemark… das Muster findet sich immer und überall: ein elender Zustand des eigenen Landes ist für die Meisten kein Grund, sich auf Nimmerwiedersehen zu verabschieden……
weiterlesen:
http://vineyardsaker.de/analyse/die-grosse-falle/
„Sprich, die ganze Folge der Ereignisse ist von den Manövern gegen Syrien nicht zu trennen, sie ist ein Teil der imperialistischen Aggression, und die Flüchtlinge sind die Druckmasse, mit der Merkel die übrigen Länder Europas an ihre Pläne binden will, die noch weit inniger mit der wahabitischen Koalition Türkei/Saudi-Arabien verstrickt sind, als selbst jene der USA.“
Sehr gut. Danke.
Christoph Hörstel Burg Spreewald 18.03.2016 Kriege, Krisen: Ausweg wird deutlich
danke, er isst auch immer Spreewaldgurken :D
Nicht schlecht, ich bin ja fan, aber dieses mal deutlich gemäßigt bis seriös.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-Anhaenger-schlaegt-Gegner-mit-Faeusten-article17270046.html
Auf Trump Demos gab es wieder Vorfälle , die vom Mainstream Journalismus „als besonders brutaler Angriff“ instrumentalisiert werden , und das auch noch zugunsten der Trump Gegner ! Auf einem von Trumps Auftritten stürmten zwei Trump Gegner , einer hielt ein Schild mit einer Fratze hoch , die andere Trump Gegnerin war als Ku Klux Klan verkleidet. Diese provozierten natürlich die Trump Fans und das war offensichtlich auch vorher so geplant , einen Vorfall auf einer Trump Kundgebung zu schaffen den die Medien genüsslich ausschlachten konnten.
Auf den öffentlichen Auftritten von Sanders wurde dieser auch schon vom Podium gestossen , von sehr aggressiven Black Lives Matter Aktivisten , wurde das je medial verurteilt ? Nein ! Man hat das sogar gegen Sanders verwendet um Clinton besser aussehen zu lassen.
Widerliches Medienpack.
„Black Lives Matter“ ? – so waren 12 Kühlschränke beschriftet, in jedem war eine weisse Frau :D
http://now8news.com/police-find-white-bodies-in-freezer-black-lives-matter/
der Hass der Medien gegen Trump > deswegen > 35% Strafzölle + Anti-TPP
+ keine illegalen Billigarbeitskräfte mehr + Frieden mit Russland