Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Grundeinkommen: wird gerade in RTL relevision Stern TV zerredet. Man suggeriert, dass alle 1000 EU einfach geschenkt bekommen, und ein heini rechnet 1 Billion EU kostet es. Und ere macht isch Sorgen, dass es Zuwanderer anlockt. Genau, aber wer sagt denn dass es jedem Merkelbetrüger zustehen soll?
Gedacht ist einfach, dass das Grundeinkommen bei Steuererklärung verrechnet und bei Verdienern wieder eingezogen wird. Damit werden nach wie vor nur Bedürftige davon profitieren, und die 1 Billion schmilzt gewaltig. Und ganze Sozialarbeiter-Armee kann gern im Arbeistmarkt Platz nehmen. In dem sind es ja „unbegrenzte“ Ressourcen für unbegrenzte Zuwanderung von der „Kanzlerin“ entdeckt worden.
Das hatte aber nicht mal die vorgebliche Fürsprecherin gewusst. Was für „merkwürdige“ Informationen.
Sind Sie betrunken?
Bitte etwas nachvollziehbarer formulieren.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-03/idomeni-griechenland-fluechtling-protest
Kommando Blüm die Dritte.
Es wird weite mit allen Mitteln eskaliert um schöne Mitleidsbilder zu provozieren. In den Nachrichten hieß es etwas enttäuscht dazu vorhin noch: Die Polizei hätte sich zurückgehalten und nur den Verkehr geregelt.
ZDF Kampfpropaganda, „Der heilige Krieg“,
Bin Laden wird ohne Beweise unterstellt, dass er der Drahtzieher sei! Nie hat er sich dazu bekannt, zu dem größten Terroranschlag seiner und der Weltgeschichte? Man beruft sich auf „Aussagen später gefangener Al-Kaida-Mitglieder“, ohne zu erwähnen, das sie mit Folter und Mord-Drohungen gegen gesamte Familie erlangt wurden. D.h. es sind FLASCHAUSAGEN.
Zum Lachen, eine ThinkTank Idee wurde verabreicht: „…bin Laden habe es gern gewollt, dass die USA in Afghanistan einmarschieren,, und deswegen…. at er 9/11 veranstaltet…“. Der Zusammenhang mit Afghanistan völlig aus dem Finger gesogen.
Gerade eben im Heute-Journal: „Clinton obsiegt im wichtigen Bundesstaat Arizona mit erheblichem Vorsprung und kann damit die Verluste aus anderen Staaten ausgleichen!“
Was’n das? Sowas gab es früher nur in platten russenfeindlichen US-Witzen à la “Radio Moskau – Autorennen mit einem Amerikaner und einem Russe. Endergebnis: Russe Zweiter, Amerikaner Zweitletzter!” Merken die Herrschaften ums Cläuschen eigentlich nicht, wie lächerlich sie sich machen? Seltsame Vorstellung auch von “Verluste ausgleichen”. Soviel dummem Geschwätz kann man nicht einmal den Adelstitel “Lüge” verpassen. Und das sollte für so viel Geld mindestens drin sein!
So was dummes aber auch. Da kann noch einer selbst rechnen. Dabei weiß doch jeder Michel, der was auf seinen Informationsstatus hält, daß die Daten direkt bei den Floridacomputern der Wahlkampfmanager abgerufen werden. Und diese sind für den Leichenberg Gesetz im Unterschied zum Empfehlungsstatus des Rundfunkstaatsvertrages.
Die Hexe hat gewonnen, die Zahlen passen schon … weil wir es sagen … basta!
Das hängt mit der Anzahl(11) der Wahlmänner in Arizona zusammen. Mit diesen 11 kann man zum Beispiel die Staaten Alaska(3), Delaware(3) und Montana(3) ausstechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlmann#Idee
Hat RT schon mal auseinanderklabüstert. Hab‘ sogar ich verstanden :)
… und sofort wieder vergessen, weil, das ist Machterhalt unter der Tarnbezeichnung „Wahlen“. Immerhin: ‚Ne gute Show mit Spaßeffekt!
Was ein bisschen komisch daran ist, ist dieses The winner takes all, dass gibt es in allen Bundesstaaten bis auf zweien, ich hätte erwartet, dass überall die Wahlmänner % abhängig auf die Kandidaten verteilt würden.
Bei den Vorwahlen zählen aber nicht die Wahlmänner – sondern vorerst nur die Delegierten. Und bei den Delgiertenzahlen hat Sanders in Summe leicht zulegen können.
Übrigens, ich habe nicht nur rechnen sondern sogar lesen gelernt und sogar noch auf ausländisch. Und so schaffe ich es doch tatsächlich, nicht nur zu erkennen, dass 46+5+6 weniger ist als 29+18+27, sondern auch zu verstehen was es bedeutet, wenn einer, der es wissen muss von overseas schreibt:
„Donald Trump, Ted Cruz, Hillary Clinton, and Bernie Sanders all notched victories in Tuesday’s primaries and caucuses in Arizona, Utah, and Idaho. But Trump and Sanders came out ahead, ending the night having picked up the most delegates in their quest for their parties‘ nominations.“
Auch ein Herr Gniffke, seines Zeichens sogar mit Doktorgrad -von was eigentlich, sollte (bei seinem vermuteten Gehalt sowieso) diese rudimentären skills besitzen. Man rufe vroniplag! Da kann ja was nicht stimmen.
Wenn aus diesem einfachen Sachverhalt Aussagen in den angeblichen Premiumsmedien von ARD & ZDF gezimmert und gestrickt werden, die von diametral entgegengesetzen Ergebnissen vermelden, dann kann das nur noch mutwillige Verfälschung von Tatsachen zu Propagandazwecken sein.
Ach ja, und wieder kann ich den ein oder anderen blogger hier der Nebelwerfer-Fraktion zuordnen. Alaska u.a. sind erst am Samstag angesagt, und „the winner takes it all“ galt nur bei den Republikanern.
Nu sei mal nicht so hart. Nicht jeder hat den Nerv alles wissenschaftlich auseinander zu pflücken (auch wenn es äußerst löblich ist). Manchem reicht es, den propagandistischen Unfug der Gniffkes & Co. grob zu zerlegen. Wichtig ist doch zum Nachdenken zu provozieren und das handhabt ein jeder etwas anders.
PS: Die Idee mit vroniblag find ich gut :)
Terroranschläge von Brüssel: Staatsanwalt nennt Fakten – IS-Bekennerschreiben falsch http://blauerbote.com/2016/03/23/terroanschlaege-von-bruessel-staatsanwalt-nennt-fakten-is-bekennerschreiben-falsch/
Das hatte der SPIEGEL gestern schon angedeutet, nur etwas „versteckt“:
Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) brüstet sich mit den Attentaten in Brüssel[…] Die Meldung der Agentur Aamaq kommt jedoch ohne Täterwissen aus. Auch Namen werden nicht genannt, die Opferzahl ist höher, als die bisher bekannte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-islamischer-staat-bekennt-sich-zu-anschlaegen-a-1083681.html
Ins gleiche Raster: Der dritte Mann; erst verhaftet (morgens), dann doch nicht (mittags), dann verschwunden (nachmittags), aktuell tot (abends). Wo, wann, wie? Fehlanzeige! Äh, nicht ganz. Soll in der U-Bahn gewesen sein. Also bei dem gestrigen Fernzünder/doppelten Bruder. Oder hat der etwa mit ’nem Beil an des Staatsanwalts Tür geklopft? :)
Immerhin eine Konstanz gibt es: Die geforderte Ausweitung der ‚Datenzusammenführung‘ unter Aushebelung der störenden Datenschutzbestimmungen und Aufstockung der Mittel für den Schnüffelapparat.
Na, dann ist ja alles gut. Zipfelmütze über die Birne … weiterschnarchen.
Cui bono.
Nur so interessehalber: Gibt es den IS als autonom agierende Organisation überhaupt oder sind das nur verteilte Söldner einer „Militärübung“, die man grade dann als homogene Angstgruppe nutzt, wenn man „Gegenmaßnahmen“ rechtfertigen will?
Wem ist es zu Nutzen?
KEINE Propaganda: Ein wichtiger Artikel vom immer lesenswerten John Pilger:
A World War has Begun: Break the Silence
http://www.counterpunch.org/2016/03/23/a-world-war-has-begun-break-the-silence/
Quasi ein Weckruf für die „progressiven“ Kräfte – begleitet von einer sehr besorgniserregenden Bestandsaufnahme der ständig steigenden US-Aggression gegen Russland und China.
Danke für die Unterstützung!
Die Welt hat geschwiegen: Ein Besuch in Cizre
Besser kann man es wohl formulieren: die Medien haben geschwiegen über diesen Staatsterrorismus, denn die EU macht Geschäfte mit Erdogan. Anders kann man es schon gar nicht mehr nennen.
Ein Gruppe der Organisation IPPNW zu deutsch: Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs, besucht zur Zeit die Stadt Cizre in der Osttürkei und zeigt das Ausmaß der die Dinge auf ihrem Blog zur Zeit.
http://blog.ippnw.de/?p=1942
Auf unserem Weg in die Kleinstadt Cizre nahe der türkisch-irakischen Grenze erklärt uns an einer Straßensperre ein schwer bewaffneter Polizist, Cizre sei jetzt gesäubert.
Die HDP-Bürgermeisterin der 135.000 Einwohner zählenden Stadt, Leyla Imret, berichtet uns von der dortigen Ausgangssperre. Leyla Imret wurde 2014 mit 84 Prozent der Stimmen gewählt, im September 2015 aber von der Regierung ihres Amtes enthoben, nachdem sie ihre Sorge vor einer Gewalteskalation in einer Rede geäußert hatte und ihr dies als Terror-Propaganda ausgelegt wurde. Gegen sie laufen drei Klagen. Sie darf die Türkei nicht verlassen. Dennoch arbeitet sie als Bürgermeisterin mit ihrer Stadtverwaltung weiter – auch unter schwierigsten Bedingungen.
Die erste von drei Ausgangssperren in Cizre dauerte neun Tage, vom 4.-12. September 2015. Sie traf die Bevölkerung völlig unvorbereitet. In ihrer Folge sind 60 Menschen gestorben. Eine Ausgangssperre hatte es in Cizre zuletzt 1991 für 12 Stunden gegeben. Wirklich niemand habe am 9. September 2015 damit gerechnet, dass sofort Wasser, Strom, Lebensmittelnachschub, Telefon und Internet abgestellt würden. Danach seien 25.000 Einsatzkräfte mit Panzern und Vorratslagern stationiert worden.
Unmittelbar vor der dritten, großen Ausgangssperre vom 14. Dezember 2015 bis zum 2. März 2016 wurden alle Staatsbediensteten (LehrerInnen, Beamte) für ein Seminar – das es nicht gab – abgeordert und verließen überstürzt die Stadt. Jugendliche aus den Vierteln und Militante bauten erste Barrikaden. Danach stand Cizre 84 Tage ununterbrochen unter Belagerung. Während der Vorankündigungfrist von 12 Stunden verließen ca. 30% der Bevölkerung die Stadt. Viele blieben, in der Hoffnung, ihre Häuser zu retten. Alle Lebensadern wurden gekappt.[…]
Man stelle sich vor, so etwas würde mit einer Stadt hier passieren, das ist einfach nur Staatsterror pur. Man nahm die ganze Stadt in Geiselhaft und sperrte mal eben alles, sogar das Wasser ab.
Das ist Genozid!
Sowas findet bei den Kumpels der heiligen Angela nicht statt. Deshalb kommt dies auch bei den klebrigen Propagandagniffkes nicht vor.
Zum Ausgleich wird stundenlang von notwendiger Überwachungsverschärfung geschwafelt und auch hier der Ami-Tatort-Tourist ausgesperrt.
Jede Minute bei den ÖR ist verlorene Zeit!
Vielleicht müssen die Bürger wieder 20 Jahre warten, bis unsere Presse über einen Genozid berichtet. Das letzte mal als die Presse so vehement schweigte, wurde in Ruanda ein Genozid, unter dem „Motto“: fällt die hohen Bäume, verübt, dabei wurden rund 800.000 Tutsi massakriert. Erst Jahre später wurde, unter anderem vom SPIEGEL, darüber ausführlich berichtet: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-126267978.html – Im Gefängnis des Gestern
Bartholomäus Grill, ein Geständnis: Auch ich schrieb damals, aus der Ferne, unverzeihliche Texte, für die ich mich bis heute, 20 Jahre später, schäme.
Heuchlerbande.
*Wie die Tageszeitung „Dernière Heure“ berichtet, verurteilte ein Brüsseler Gericht Ibrahim El Bakraoui im Oktober 2010 zu neun Jahren Gefängnis. Er hatte einige Monate zuvor mit zwei Komplizen einen Börsenmakler überfallen und einen Polizisten mit Schüssen aus einer Kalaschnikow verletzt.
Die Brüder tauchten unter
Sein Bruder Khalid wiederum musste sich demnach im Februar 2011 ebenfalls wegen eines Raubüberfalls vor Gericht verantworten. Auch er war mit einem Sturmgewehr bewaffnet, als die Polizei ihn fasste. Sein Urteil: fünf Jahre Gefängnis. Doch offenbar tauchten die Brüder unter, ehe sie ihre Haft antreten mussten.*
Da wird einer vor Gericht zu 9 Jahren verurteilt und die lassen ihn einfach nach Hause um seine Sachen zu packen oder wie??
Angesichts der Schwere der Tat hätten doch die Handschellen direkt im Gerichtssaal klicken müssen.
Ja was soll denn die belgische Justiz auch machen? Die ganzen Gefängnisse sind doch bis über den Dachfirst voll mit Kionderschändern. Wie tönt es seit gestern aus allen Tröten unseres Staatsfunks: das Herz Europas ist getroffen.
Gerade kommt noch eine der allseits beliebten breaking-news auf NTV: einer der Attentäter von gestern sei aus der Türkei ausgewiesen worden. War wohl eine erste Tranche um die drei Milliarden € abzurufen!
Der wird aus der Türkei ausgewiesen und obwohl er verurteilt und flüchtig ist, wird er nicht gleich (wieder) verhaftet?
Oder erfolgt Ausweisung „auf türkisch“ nur mit Schlauchbooten?
Je unmenschlicher die Politik, desto häufiger das Wort Herz in den Floskeln der Politiker.
Ich dachte, die sind alle so friedlich ? :
Aus Furcht vor Gewaltakten wütender Migranten zogen die meisten humanitären Organisationen einen Teil ihrer Mitarbeiter in der Nacht zum Mittwoch aus dem Lager ab, wie der UNHCR-Sprecher mitteilte.
http://www.welt.de/politik/ausland/article153598903/Aus-Angst-vor-Gewaltausbruch-ziehen-Helfer-ab.html
„Kommando Blüm“ reloaded. Nix zu fressen = Völkerwanderung.
Jetzt eben eine Nummer kleiner. Hat ja im Großen in den UNHCR Lagern in Jordanien, Libanon und Türkei schon mal funktioniert.
Jetzt noch Putin und den Ungarn die Schuld in die Schuhe schieben = Mission erfüllt!
The Islamic State’s Plot to Build a Radioactive ‘Dirty Bomb’
The jihadist group appears to have been looking for nuclear materials in Belgium.
http://foreignpolicy.com/2016/02/29/the-islamic-states-plot-to-build-a-radioactive-dirty-bomb/
FP – Nachrichten direkt aus CFR/AIPAC
In der Tat. Von der „schmutzigen Bombe“ faseln unsere Geheimdienst-gefütterten Medien schon so lange ich denken kann, und das ist ziemlich lang ;-) Es kommt immer mal wieder hoch (durch wen wohl?), ganz besonders gepuscht wurde das nach dem Zerfall der SU 1990. Da quasselte jeder WIchtigtuer in ÖR-Mikros von „Nuklearschmuggel“ etc. aus den Labors der zerfallenden SU.
Und was war der einzig bewiesene Fall von Nuklearschmuggel? Unsere Bundesregierung mauschelte 1994 mit dem BND und verursachte als geplante, aber gescheiterte „False Flag“ den Transport von 360 Gramm Plutonium (!!!) in einem Lufthansa-Flug von Moskau nach München. Wenn da was schiefgegangen wär, wär die halbe BRD verstrahlt gewesen. Wers nicht glaubt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium-Aff%C3%A4re
„Bei der Plutonium-Affäre handelt es sich um die Hintergründe des vom Bundesnachrichtendienst (BND) veranlassten illegalen Transports von mehr als 360 Gramm Plutonium mit einer Maschine der Lufthansa von Moskau nach München im Jahr 1994 im Vorfeld der anstehenden Landtagswahlen.
–> Der Staat ist der einzige (echte) Terrorist.
„Ich glaube nicht, daß sie irgend jemanden umbringen würde“, sagt Dr. Theodore Rockwell, eine Kapazität im Bereich Strahlung, in einem Interview für die Serie. „Sie werden Schwierigkeiten haben, einen ernsthaften Bericht zu finden, der etwas anderes behauptet.“ Das amerikanische Energieministerium, fährt Rockwell fort, habe die Explosion einer schmutzigen Bombe simuliert, „und sie berechneten, daß der am meisten exponierte Mensch eine ziemlich hohe Dosis abbekäme, aber nicht lebensbedrohlich“. Und sogar diese kleine Bedrohung sei noch fraglich. Der Test nahm zur Grundlage, daß niemand ein Jahr lang aus der Explosionszone floh.
http://www.theguardian.com/media/2004/oct/15/broadcasting.bbc
Trotzdem ist das Mord auf Raten, denn verstrahlt ist verstrahlt, wer kann sich noch an die schrecklichen Bilder von Neugeborenen in Japan erinnern? Viele der „exponierten“ Menschen sind Jahre später grausam an Krebs zugrunde gegangen und das ist kein friedlicher Tod…
Für die US-Amis ist nur tot, wer sofort umfällt.
Geht ja auch nicht anders. Die würden sonst in Schadensersatzforderungen von Japan (A-Bombe) über Vietnam (Agent Orange) bis Irak (Uranmunition) ersaufen. Soviel haben deren Pleitekriege nämlich nicht eingebracht. Die können sich grad noch ’nen Nobelpreisdarsteller leisten. Ansonsten wird ausgepreßt was geht: VW, Bayer, Deutsche Bank, UBS oder Patente via NSA geklaut.
So, wie andere auf den Hund kommen, sind die jetzt auf Cuba gekommen. Aber noch sind da Venezuela und Brasilien vor :)
Als wenn sich der US-Amerikaner schon einmal für Reparationszahlungen intressiert hätte. Nach mir, die Verträge, Marionetten und anschliessend die Sinnflut(Bürgerkrieg mit möglichst hohen Kollateralschaden – nur ein leeres Land ist ein gutes Land!), ist dem seine Devise.
Noch einmal: eventuelle Gesundheitsschäden, wenn man sich ein Jahr lang nicht aus der am meisten verstrahlten Zone entfernt.
Entschuldige mal bitte, du verharmlost hier gerade die Explosion einer atomaren schmutzigen Bombe, wenn die keinen Schaden anrichten würde, dann würde man sie nicht bauen. Nach der Theorie wäre ein „begrenzter“ Atomkrieg(Mini-Nukes) auch nicht schädlicher als Fliegendreck!
Klicke, um auf folgen_begrenzt_akrieg.pdf zuzugreifen
Klicke, um auf Medizinische_Spaetfolgen_von_Hiroshima_und_Nagasaki.pdf zuzugreifen
Ach herrje, du kannst eine schmutzige Bombe nicht von einer Atombombe unterscheiden, aber reißt hier die Klappe auf. Klar, die Wissenschaftler, die nicht mit dir übereinstimmen, sind Lügner, inkompetent oder beides, du aber hast recht. Daß die Amerikaner, die Issis und die Iraker damit experimentierten und zu genau denselnem Ergebnissen gekommen sind, stört natürlich die Panikmacher …
https://www.rt.com/news/265831-israel-tests-dirty-bomb/
http://www.businessinsider.com/report-israel-built-and-exploded-a-dirty-bomb-with-nuclear-material-inside-to-see-what-would-happen-2015-6?op=1&IR=T
http://www.dailymail.co.uk/wires/ap/article-3115793/Israel-built-exploded-dirty-bomb-nuclear-test.html
Ich wünsche dir noch ein geruhsames Leben, wenn so ein Ding in deiner Stadt hochgeht. Wenn du dann schreiend auf der Krebsstation – Jahre später – liegst, dann kannst du noch einmal „Ach Herrje“ sagen – das passt dann wenigstens auch.
Wenn man mal die schlauen Texte außen vor läßt, bleibt eines: Der Körper nimmt Strahlung auf, die bleibt dort ziemlich lange und ist nicht unbedingt für ‚Fit for Fun‘ zuständig. Ob die Folgen nun nach 3 oder 30 Jahren sichtbar werden, egal. Eine vorsätzliche Schädigung des Organismus ist es allemal und hinterhältig außerdem.
Wenn die Waffenbauer den Fallout in die gewünschte Richtung eindämmen und den Wirkungsgrad zeitlich beschleunigen könnten gäbe es die Bombe längst. So laufen sie Gefahr, sich selbst damit irgendwann einmal lahm zu legen.
Es mag für Israel auf den ersten Blick Sinn machen, kann man doch so die umgebenden Araber nachhaltig schädigen … bis zum ersten Gibli (Sandsturm) in Richtung Mittelmeer – gerade auf Kreta zu bewundern -. Das zeigt, wie krank solche Entwicklungen (Strahlung freisetzen und hoffen, daß sie einen Bogen um einen selbst macht) sind.
http://www.deutschlandfunk.de/sicherheitsdiskussion-daten-muessen-sinnvoll-vernetzt-werden.694.de.html?dram:article_id=349194
https://www.tagesschau.de/inland/de-maiziere-interview-107.html
wie weiter unten schon mit Bosbach, der allgemeine Sprachgebrauch für mehr Überwachung heißt jetzt also bestehende Daten verküpfen. Und ausgerechnet DieLinke ist vorne weg mit dabei. Scheinbar wollen die wirklich mit Karacho in die plotischen Unbedeutsamkeit verschwinden.
Erst waren beide Brüder am Flughafen und der dritte der noch auf der Flucht ist.
Zwei Bomben sind am Flughafen hochgegangen, die des dritten nicht.
Und jetzt soll der zweite Bruder auch die Bombe in der U-Bahn gezündet haben? Wie geht denn das? Hat er seinen Bruder mit 2 Bomben am Flughafen abgesetzt (die innerhalb weniger Sekunden nacheinander explodierten) und ist dann mit der U-Bahn ins Zentrum gefahren (mit einer weiteren Bombe), während die Bombe des 3. am Flughafen später kontrolliert entschärft wurde. Das heißt, sie hätten insgesamt 4 Bomben dabei gehabt… Der Taxifahrer hat aber nur 3 der 5 Taschen in sein Auto gekriegt.
Oder ist der Bruder schnell noch mal nach Hause um die weitere Bombe zu holen??
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bruessel-u-bahn-selbstmordattentaeter-identifiziert-a-1083812.html
Sorry, je mehr sie berichten, desto seltsamer wird alles.
Hier eine gute Übersicht zur „Berichterstattung“:
http://www.bildblog.de/78065/die-anschlaege-von-bruessel-im-breaking-news-modus/
TRUMP >> „LET SOMEONE ELSE DEAL WITH UKRAINE …let Germany do this“ :)))
He want avoid World War 3 with NATO + the ugly Neocons freakin out, they want endless wars
Nach dem Sommer macht er die HEXE Clinton kaputt, das wird ein Schmaus :D
Warten wir es mal ab! Wer übertrumpt die Anderen: die Demokraten die Trump wählen um die Kampfzicke zu verhindern oder die Republikaner die Clinton um Trumpenstein zu verhindern?
http://trumpdonald.org/
hehe, sehr geil
Doppelte Standards: Westliche Medien berichten über Anschläge in EU und Russland mit zweierlei Maß
In Russland hatte man in westlichen Medien die terroristische Anschläge , ähnlich wie in Brüssel , immer dem Kreml und der Politik des Kreml angelastet und die Terroristen eine „Reaktion“ der Kreml Politik genannt.
In Paris und Brüssel hat nicht einer dieser Journalisten einen Zusammenhang zwischen den vom Westen demokratisierten Failed States (zwischen Tunesien und Pakistan) und den Terrorakten gezogen.
Passend dazu .Das was im Westen aus der Berichterstattung herausgehalten wird , erklärt ein britischer Experte.
The roots of Brussels attacks are Western foreign policy – British analyst
Ursachen für Anschläge in westlichen Staaten müssen den Schlafschafen auch nicht genannt werden, für die reicht es wenn es heisst „Terroristen“, ist auch kürzer und man muss sich nicht irgendeine waghalsige Story aus den Fingern saugen die evnt. auffliegen könnte. In Russland ist das anders, Russland ist unser natürlicher Feind, Putin ist der Teufel schlechtweg und hat immer Schuld. #meme
Bitte, muss ich das verstehen ? Aus dem FAZ Liveblog:
„In einem nahe der durchsuchten Wohnung gelegenen Abfalleimer fand die Polizei ein Testament eines der Brüder El Bakraoui.
Ibrahim El Bakraoui habe in dem sogenannten Testament angegeben, er wisse nicht mehr, was er tun solle. Er werde gesucht. „Wenn das so weitergeht“, so zitiert van Leeuw aus dem Testament, „endet das bei mir in einer Gefängniszelle.“
Sogenannte Testamente wirft man immer in den Mülleimer, ganz zu schweigen von dem, was dort gestanden haben soll.
In der neuesten Version wurde das „Testament“ auf einem Laptop gefunden…Ich mein, da gibt es ja auch einen Papierkorb auf dem Desktop ;-)
;-)
Oder lag der Laptop im Mülleimer? Kann schon sein, er schreibt es erst und wirft es dann weg.
Ja, das ist der Neueste Stand – und ehrlich jeder Selbstmörder würde doch zuerst mal zuhause aufräumen und seine Computer in den Müll schmeißen, weil äh – na iss doch logisch. :-)
Doch, würde ich machen, um nicht andere auffliegen zu lassen..
Da hilft aber eher ein starker Magnet an der Festplatte als „wegschmeißen“
Der muss dann aber schon extrem stark sein, Handelsübliche schaffen das nicht. ;)
Wusstest du das noch nicht :-)?
Es wird immer absurder.
Wartet mal noch ein paar Veröffentlichungskonferenzen ab. Das mausert sich noch.
Mal schauen, wann der erste seine Papierchen vertauscht und schon vorliest, was er eigentlich erst übermorgen entdecken sollte.
3 Mann, 5 Koffer, 3 am Flughafen, 2 explodierte Brüder am Flughafen, einer davon außerdem in der U-Bahn. 2 Koffer am Straßenrand stehen lassen, weil nicht im Taxi. Testament im Mülleimer, dann im Laptop auch im Mülleimer.
Alles logisch, verarscht wird hier keiner!
Das ist geheimdienstliches Politikersprech: Weiß eh jeder, daß es nicht stimmt.
Warum also aufregen. Lieber schauen, wohin die nächste Rückwärtsrolle geht.
Ich finde das Nachrichten-„Management“ in den ersten 2-3 Tagen nach solchen Ereignissen immer am Erhellendsten.
Die Berichterstattung direkt zu Beginn, mag zwar reißerisch daherkommen, ist aber wohl noch am nächsten an den Fakten. Später verschwinden Fakten, die nicht mehr gebraucht werden… und dann beginnen die Storyschreiber, je mehr Details, desto schiefer wird das Bild. Und dann wird auch das unter den Tisch fallen gelassen und man konzentriert sich ganz auf Experten und Politiker, die nun ihre Analysen und „Lösungen“ präsentieren dürfen.
Mich erstaunt an diesem pädophilenverseuchten Landstrich eigentlich nur, daß sich da kein patriotischer Offizier findet, der kurzerhand die EU Kommission beim König „einquartiert“ und ’nen Zaun drumrumzieht. Feige, wie die EU ‚Parlamentarier‘ sind, würden die in alle Richtungen davonstieben. War ja z.B. auch Nazi-Broks erste Sorge, wie ’seine‘ Leute aus Brüssel wegkommen.
Stimmt.
Fand ich bei dem german-Wings-Absturz auch sehr interessant, welche Anfangsinformationen später überhaupt nicht mehr auftauchten.
Bisher waren es doch immer Ausweise, die post mortem an „Tatorten“ gefunden wurden, jetzt sind es Testamente. Was kommt als Nächstes. Vielleicht Geldbündel im Bankschließfach, bestimmt mit einem Gruß von Putin auf der Banderole?
Ich weiß überhaupt nicht mehr wer das geschrieben hatte aber denkbar wären auch Fingerabdrücke auf dem explodierten Sprengstoffgürtel
Auch gehört. Das kann ausnahmsweise sogar stimmen, weil, Explosion ist erstmal schlagartige Ausdehnung (die Teile sind alle noch da, mit ‚etwas‘ Verriß, so keine Folgeschäden, z.B. Brände, diese vernichten). Apropros: Bilder von einem Brand im Flughafengebäude kamen ja aber keiner ist drauf eingegangen. Auch sowas seltsames, wo doch jede brennende Absteige im MS ein Hightlight ist.
Nun ja, jede? Wieviel Brandanschläge(Terrorakte) auf irgendwelche Heime gab es denn voriges Jahr? ;-)
Mit oder ohne BfV Logistik? Die jammern ja jetzt über Millionen Überstunden. :)
Aufgrund mangelnder Berichterstattung seitens unserer Medien kann die genaue Anzahl BfV involvierter Anschläge nicht eruiert werden – wir gehen, unter Rücksichtsnahme von Anstiftung, von einer 100% Quote aus. ;-)))
http://www.counterpunch.org/2016/03/22/zero-sum-in-brussels-the-savage-vision-driving-a-terror-ridden-world/
Nullsummenspiel in Brüssel – die grausame Vision einer Terror-verseuchten Welt
von Chris Floyd, 22.03.2016 (Anm.d.Ü.: gekürzt)
…
Die Menschen in Brüssel – genauso wie die Menschen in Paris und eine weitaus größere Anzahl an Opfern im Irak, in Syrien, im Jemen, im Sudan, in Somalia usw. – ja, sie „ernten den Sturm“ der westlichen Außenpolitik.
Jene Kriminellen, die die jüngsten Anschläge verübten, haben die Gedankengänge unserer westlichen Eliten übernommen. Sie erzählen Tag für Tag der gesamten Welt, dass die Auslöschung unschuldigen Lebens ein akzeptabler Preis dafür ist, seine Ziele zu erreichen. Man kann und muss tun „was immer nötig ist“ – auch wenn es nötig ist, sagen wir, eine halbe Million unschuldiger Kinder zu opfern (Anm.d.Ü.: Madeleine Albright). Oder ein Aggressionskrieg, der eine Million unschuldiger Menschen tötete. Oder eine Drohnenrakete auf eine Hochzeitsfeier. Oder das Abfeuern von Raketen auf ein Krankenhaus. Oder wenn man im Oval Office sitzt – dein Friedensnobelpreis glänzt auf dem Kaminsims – und man hakt auf der wöchentlichen „Tötungsliste“ die Namen der Opfer ab.
Wir wundern uns, wie diese Terroristen solche barbarischen Abscheulichkeiten wie in Brüssel begehen können – während die meisten von uns weitaus größere und andauernde Abscheulichkeiten unserer Führer in deren Herrschaftsstreben freudig dulden oder gar feiern. Dann tun wir so, als hätte das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Dabei durchleiden die Ziele unserer Außenpolitik hundert Brüsseler Anschläge im Jahr, oder ein Dutzend 9/11s. Wir bringen der Welt Gewalt bei – die brutale Zerstörung von Menschenleben, von Gesellschaften und Gemeinden, und ganzen Nationen – dennoch sind wir schockiert, wenn die Welt mit gleicher Münze zurückzahlt.
…
während die meisten von uns weitaus größere und andauernde Abscheulichkeiten unserer Führer in deren Herrschaftsstreben freudig dulden oder gar feiern.
Also ich zähle mich nicht zu den „uns“. Ich dulde und ich feiere nicht die Verbrecherpolitik und ich laß mir auch nicht die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben.
Ja, so sehe ich das auch.
Es ist unserer unglaublichen Arroganz geschuldet, dass wir Gewalt in Ländern wie Jemen fast zu hundert Prozent ausblenden
und dann erstaunt sind, wenn diese Gewalt zu uns zurück kommt.
Schreib doch nicht „Wir“.
Oder bist du erstaunt?
Ich nicht.
Mir hängt dieses „Wir“, welches unsere MSM mit Vorliebe verwenden zum halse heraus.
es ist doch lediglich ein Mittel, um zu vertuschen, dass wir nicht alle im selben Boot sitzen und dass wir eben nicht alle die gleiche Schuld an den Vorgängen haben. Dieses „Wir“verteilt die Schuld auf alle – und das ist gleichbedeutend, als wenn niemand Schuld hätte.
Naja, das Problem ist, dass man entweder im System ist, oder nicht.
Insofern, ist ‚wir‘ für mich schon angebracht.
Nein! Ich lass mir das „Wir sind schuld an xyz“ nicht ans Bein binden. Das ist doch gerade der Schuld-Trick, mit dem jede Schweinerei gerechtfertigt/durchgepeitscht werden kann. Ich hab erst kürzlich ein paar „Flüchtlingshelfer“ im TV gesehen, die mit tränenerstickter Stimme (sic) sagten, Sie hätten hier als Deutsche doch eine Verantwortung wahrzunehmen, weil Ihre Großeltern in Russland damals ganz schrecklich etc etc. Kein Witz! Irgendwann reichts mal mit der Schuldscheiße. Ich hab persönlich genug für den „Fortschritt“ in der Welt getan, um mir sowas nicht mehr zu geben. Basta. Das ist nur pure, reinste Manipulation allerübelster Sorte. Verantwortung ja, aber nicht per schlechtem Gewissen und Psychotricks fremd-aufgenötigt.
Ja das machen die gern. Wir sind ja auch am Klimawandel schuld und an der Umweltzerstörung generell. Gewalt liegt ja auch in der Natur des Menschen also sind wir alle schuldig. Jesus ist für unsere Sünden gestorben jaja. Wir sind ja alle Sünder von Geburt an.
Uns erzählen die Psychopathen das schon seit tausenden von Jahren. Man kann damit schön enorme Grausamkeiten rechtfertigen und bringt die normale Bevölkerung dazu freudig mitzumachen. Das Wohl der Mehrheit überwiegt das Wohl von wenigen. Deshalb müssen wir Atombomben auf Japan werfen weil wir damit Millionen unserer Soldaten retten, die ansonsten einen Bodenkrieg führen müssten. Gibt unzählige Beispiele.
Du bist „im System“?
Ich nicht.
Also sag bitte „ich“, nicht „wir“.
Dieses „wir“ ist eine üble Propagandamasche der MSM, musst mal darauf achten, wann es verwendet wird.
Den Anfang des Abdeslam-Verhaftungsvideos hatte ich ja noch gar nicht gesehen…
http://www.bbc.com/news/world-europe-35860157
Comedy-Gold :-)
„Huch, da stehen ja 2 Dutzend schwerbewaffnete Polizisten neben meiner Haustür, da muss ich wohl jetzt schnell mal flüchten.
Mist – die haben tatsächlich einen Schuss abgegeben, oder war’s ein Knallfrosch – nee, jetzt muss ich mich aber ergeben,“
Sieht tatsächlich etwas dilettantisch aus.
Ja, und vor allem: „Huch, da kommt ja einer aus dem Haus, das wir umstellt haben. Machen wir mal den Weg frei, bleiben hier erst mal hocken und lassen ihn noch ne Runde laufen. Und dann schießen wir erst mal noch irgendwo hin, das kommt immer gut…“
Die haben dem erst zugerufen, daß er noch ein paar Schritte rennen muß (dabei wollte der garnicht). Das war Comedy vom Feinsten! :)
Das kann doch nur das Remake für den History Channel sein. Dort kann ja schließlich immer noch bestaunt werden wie bspw. die tapferen GI’s Nazi-Deutschland erobern (ein zweites Mal), gänzlich ohne Nennung von von der anderen Seite her helfenden Russen. Hinterher wird dann abgeglichen, ob die tatsächlichen Ereignisse mit der vorab gedrehten Version auch übereinstimmt.
Nun gut, man muss sich auch mal in die Situation der Polizei versetzen – da rennt einer aus einem verdächtigen Haus raus… warum rennt der und hat der event. einen Gürtel um? Ehrlich, ich würde auch erst ballern und dann fragen.
Da kriegst hinterher Ärger mit dessen Führungsoffizier – die haben ja auch auf den Putz beim Fenster geschossen, ca. 60cm zuweit links, war wohl ’n G36 :)
Mit ’nem Gürtel wär der nicht weggerannt!
;-) Das bietet natürlich viel Raum für Spekulationen, ich lege das mal unter „passiert“ ab.
Folgendes habe ich heute morgen auf hr-info gehört, einem Propagandasender erster Kajüte. Der Göttinger Angstforscher Borwin Bandelow, ein Mann der medial gern mal über Ängste plaudert, äußert dort seine Meinung darüber, wie der simple Durchschnittsdeutsche mit Nachrichten über islamischen Terror in Europa umgehen soll. Mann solle doch, und jetzt kommt’s, die betreffenden Nachrichten einfach…abschalten. Denn, und hier die haarsträubende Begründung dieses, sagen wir mal, Wissenschaftlers: Haushaltsunfälle seien mit 9000 Opfern pro Jahr viel häufiger als islamistische Terroranschläge. Und um Haushaltsunfälle werde ja auch kein großes Aufsehen gemacht. Mich hätte interessiert was der Moderator über diesen hirnrissige Unsinn aus dem Mund dieses Experten gedacht hat, denn gesagt hat er dazu nichts.
Abschalten sollte man unbedingt solchen „Qualitätsjournalismus“ aus der Schmiede deutscher Staatssender.
Recht hat er der Professor, nur was das impliziert, wird ihm vielleicht nicht bewusst.
Dass nämlich die Angst ein Herrschaftsinstrument ist, und der Transport von Angst in die Köpfe der Menschen notwendig ist, um die Menschen vom selbstständigen Denken und Leben abzuhalten.
Dass Bandelow ein Vollpfosten ist, konnte man schon an seinen Äußerungen über Borderline ersehen, wo er sich auch gerne als Experte ausgab und öfter mal per Ferndiagnose manchen Promi und Nichtpromi damit gelabelt hat.
Aber diese Äußerungen schlagen ja wirklich dem Fass die Krone ins Gesicht :-).
Gegenprobe: Radio aus beim Fensterputzen, dann fällst auch nicht von der Leiter. Ein Hoch auf die Experten des ÖR!
Übersichtsartikel „Bataillon Aidar der ‚ukrainischen Pilotin‘ Nadija Sawtschenko“ -> http://blauerbote.com/2016/03/23/bataillon-aidar-der-ukrainischen-pilotin-nadija-sawtschenko/ Und das sind nur die westlichen Quellen …
„Odessa Gewerkschaftshaus erschien auf den Flugblätter in den Niederlanden
Vor dem niederländischen Referendum, auf dem über die Zweckmäßigkeit des Beitritts der Ukraine zur Europäischen Union entschieden wird, werden die Flugblätter mit dem Slogan «Stop Faschismus in der Ukraine!» in den Niederlanden verteilt.
Auf dem Flugblatt sind der Präsidenten der Ukraine Petro Poroschenko und Premierminister von Holland Mark Rutte zu sehen. Ihre Hände sind in Blut, auf dem Ärmel Streifen von Poroschenko ist eine Nazi-Rune, herum fliegen die Banknoten, und am Hintergrund ist das brennende Odessa Gewerkschaftshaus.“
http://de.news-front.info/2016/03/23/odessa-gewerkschaftshaus-erschien-auf-den-flugblatter-in-den-niederlanden/
Ein Flugblatt der Kommunisten dürfte kaum eine nennenswerte Reichweite haben. Die mainstreamverseuchten Niederländer verstehen bei dem Bild sowieso nicht worum es geht.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen von Leitmedien Hirngewaschenen nicht aufgefallen, aber vielleicht hat es so mancher reflektierende Mensch aufgenommen: Ganz am Schluss des Beitrags von Jens Eberl in der Tagesschau bzw. Gehirnwäsche am Morgen heisst es …“eine Welle der Solidarität geht um die Welt – auch auf dem Weissen Haus in Washington wehen die Fahnen auf Halbmast.“
Ich denke an Max Liebermann: Man kann manchmal gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte – diese saudumme einseitge Transatlantiker-Propaganda in der immer wieder Böcke zu Gärtnern bzw. Unschuldlämmern erklärt werden…
Sie hätten auch ein anderes Gebäude in einem anderen Land der Welt zeigen können, z.B. irgendwo in Europa aufdem jetzt auch die Fahnen auf Halbmast wehen… haben Sie aber nicht… der Hegemon wird dafür gepriessen, der die ganze Scheisse verbockt hat…
hier der link:
https://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-289.html
download.media.tagesschau.de/video/2016/0323/TV-20160323-1100-1301.webxl.h264.mp4
„Zu diesem Zeitpunkt explodierte die Bombe: So ist die Stimmung um 9.11 in der Metro“
http://www.focus.de/politik/videos/nach-den-anschlaegen-in-bruessel-zu-diesem-zeitpunkt-explodierte-die-bombe-so-ist-die-stimmung-um-9-11-in-der-metro_id_5380438.html
Die transatlantischen Arschlöcher der Lügenpresse müssen ihre Amischeiße überall einbringen. Widerlich.
Deutlicher Hinweis darauf, dass es ein „Ritual“ ist. Was sonst soll diese minutengenaue Angabe?
Die Meldungen von gestern kamen um 9:24 rein. Und jetzt soll es genau um 9:11 gewesen sein.
Ankündigung von Erdogan 3 Tage vorher
22.03. (322)
130 Tage nach Paris (mit 130 Toten)
Fazit – Die „Erleuchteten“ waren am Werk.
Irgendwo habe ich heute Früh was gelesen, dass es auch mit Skull & Bones zusammenhängen soll, ich finde es allerdings nicht mehr.
Die 322 ist auf dem Logo der s&b – Symbol für den „innersten Raum der Gruft“
;-)
Wenn da nicht die warnen würden, denen Terror aller Art überall auf der Welt zu danken ist, könnte man über die Reisewarnung des State Department für die EU sarkastisch lächeln:
https://travel.state.gov/content/passports/en/alertswarnings/europe-travel-alert.html
Ich wäre ja dafür, dass sie ihre Reisenden in Uniform und die Reisenden in geheimer Mission nach Hause rufen, dann dürfte sich eine Reisewarnung für Touristen und normale Geschäftsreisende bald erübrigen.
sicher nur ein Zufall ;-) so wahrscheinlich wie 3 x 6er im Lotto in Folge.
oder doch ein bezahlter „crisis actor“?
„The trio were at Zaventem Airport escorting Clain, who was heading to a missionary assignment in Ohio and had already passed through airport security when the blast went off. “
Das kann ja irgendwie nicht passen – die Sicherheitskontrolle ist ein ganzes Stück weg vom Check-In Bereich, wo die Bomben hochgegangen sind. Und keiner sagt mir, die Terroristen wären mit übergroßen Koffern ebenfalls durch die Sicherheitskontrolle gekommen.
Und dann auch noch Mason (!) Wells…
Und „Mason Wells“ ist 133 in Simple Gematria, bzw. 13 in Jewish Gematria.
unglaublich.. Zufall.. sagt die Wertegemeinschaft – wer aktiviert eigentlich ISIS ?
Die Selben die denen das Krankenhaus an der Front spendieren?
An dem Tag war in der EU ja Palestina Debatte geplant , ca 9-10 Uhr.. abgesagt ;)
Na, das Steinchen past dann auch noch rein – prima.
Ist das noch Zufall? Nee, eher Futter für eine ausgewachsene Verschwörungstheorie. Vor einem Jahr, als sich die Unterzeichner des Iran-Abkommens in Genf treffen wollten morgens, gelang es gerade noch rechtzeitig, das sich im 9/11-Modus befindliche Flugzeug anderweitig zu landen. Gott sei es gedankt, dass die NSA gerade noch eine Krankmeldung aus den Beständen kitzeln konnte, dass es ausgerechnet dann die NYT sein musste, die damit als Erster „an die Öffentlichkeit“ brachte war eine peinliche Panne, wem sollte sowas auch auffallen. Warum es zu der Zeit über den Seealpen von Mirage-Fliegern wimmelte, warum Flüge mit entgegengesetzter Flugroute um Stunden verzögert und vom „Einzugsgebiet“ ferngehalten wurden, das zu fragen wäre dann auch gänzlich zu viel des Investigativen.
!!
Die „Story“ wird jetzt auch noch ganz breit ausgerollt. SPON, Welt, N-TV…etc. Angst, dass sie sich damit vollends unglaubwürdig machen, haben sie inzwischen überhaupt nicht mehr.
Müssen sie auch nicht, die meisten Schafe sind der Meinung, dass er weiterhin so gläubig sein sollte um beschützt zu sein.
Rosarot und Zuckerwatte, so ist die Welt.
/watch?v=dcEjFS5YEDw
hehe… :-)
:-)
Ritual – die müssen solche Geschichten „erfinden“ um Urheber und die Verbindungen anzudeuten (für die Eingeweihten). Ansonsten würde ihr „Zauber“ nicht wirksam entfaltet.
Mormon Missionary (13 13)
Mason (Maurer) Wells (13 23)
Mason = Freemason
Und “Mason Wells” ist 133 in Simple Gematria, bzw. 13 in Jewish Gematria.
Chef-Auftragslügner und NATO-Märchenonkel Matthias Naß beglückt die armen ZEIT-Leser mal wieder mit einer seiner billigen Propaganda-Schmierereien.
Die erwartbare Grütze, garniert mit Giftgas-Assad und diversen absurden Deutungen aus dem transatlantischen Paralleluniversum:
„Die USA wollen nicht mehr alleinige Ordnungsmacht im Nahen und Mittleren Osten sein. Europa wird mehr Verantwortung in seiner Nachbarschaft übernehmen müssen.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/barack-obama-rueckzug-usa-mittlerer-osten-verantwortung-europa
Schön, dass in diesem Fall selbst der Wikipedia-Eintrag zu Hernn Naß eigentlich alles nennenswerte sagt:
Naß ist Mitglied der Transatlantic Academy.
Er nahm auch an Bilderberg-Konferenzen teil
Nach Darstellung von Uwe Krüger war Naß Mitglied im Inner Circle von Bilderberg und bestimmte im Lenkungsausschuss Themen und
Teilnehmer der Konferenz mit. Er soll aber 2012 die Teilnahme beendet haben.
Er hält Vorträge am Institut für Auslandsbeziehungen
Seit 2011 ist er Gast bei Veranstaltungen der Körber-Stiftung
In der Untersuchung von Uwe Krüger zum Einfluss von Eliten auf Leitmedien wird Naß zu den am stärksten mit den sogenannten Eliten vernetzten Journalisten gerechnet
Die Nachdenkseiten/Albrecht Müller zählt ihn deshalb zu den Autoren einer „US-nah organisierten Gleichschaltung wichtiger Leitmedien.
telepolis wirft Naß Intransparenz vor.
Europa kann derzeit nicht einmal die eigene „Hauptstadt“ schützen, nicht mal die Nähe das Nato-Hauptquartiers hilft da, will aber in unendlicher Machtgier noch mehr „Verantwortung“.
So „getrieben“ wie im Text dargestellt ist Europa gar nicht, im Gegenteil: in Syrien und und er Ukraine hat es eine ganz aktive Rolle gespielt mit den bekannten Resultaten.
Momentan kann es sich jedoch nicht gegen Russland durchsetzen, also sollte die Konfrontationspolitik so schnell wie möglich beendet werden, in unserer aller Interesse.
Wenn ich heute gerade lese, Steinmeier ist in Moskau und fordert mal wieder Assads Rücktritt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln: nichts gelernt.
„… Wenn ich heute gerade lese, Steinmeier ist in Moskau und fordert mal wieder Assads Rücktritt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln: nichts gelernt. …“
Ach, Du lieber Scholli, diese Erkenntnisresistenz ist ja wirklich nicht zum Aushalten. Ich bewundere ja Sergej Lawrow, dass der mit diesen intellektuellen Zwergen überhaupt noch redet.
Unsere tägliche Propagandaschau gib uns heute!
Manches vergnüglich, gar lustig, das Meiste allerdings unappetitlich weil eben unverdauliche schnöde Propaganda, die da andauernd entlarvt wird. Und doch in bestem Mausfeldschen Sinne alles gut fragmentiert, partitioniert, losgelöst voneinander wenn auch nur irgendwie möglich, ungewollt zwar aber effektiv in der gewollten Wirkung der Propaganda, Desinformation und Agitation. Nicht gerade selten drängt sich einem der Eindruck auf, dass da allerlei Fähnleins aus diversen Trollfabriken unterwegs sind, die aus St.Petersburg Ost ( nur ein paar wenige) und die aus St.Petersburg West (genau Florida, oder eben anderswo, schon häufiger). Manche „Trolle“ sind einfach zuzuordnen, die aus Kiew oder Dunkeldeutschland (Ost, Süd) z.B. wg. ihrer geringen Beimengung von Hirnschmalz. Bei anderen mit gezieltem Auftrag – z.B. die Rasterfahnder nach potentiellen Denunzierungsopfern – sind schwerer auszumachen. Die pirschen sich schleimend an um dann irgend wann zuzuschlagen. Will auch gar nicht wissen, wie hoch der Prozentsatz der Durchseuchung mit VV-Leuten ist (den virtuellen V-Leuten, Herkunft bekannt).
Für mich hatte (und hat noch) DOK’s Propagandaschau eine ganz, ganz wichtige Aufklärungfunktion. Eine der letzten Bühnen, auf der es noch möglich ist (oder besser: sein könnte?), Aufklärung zu betreiben. Aufklärung nicht nur der Leser hier, sondern die Befähigung der Leser, ihr persönliches Umfeld mit zu nehmen, das Wissen zu multiplizieren. Ob das mit dem letzten Twitter-Furz des allerletzten Hinterbänklers oder irgendeines hirnamputierten Julians möglich ist? ich wage es zu bezweifeln. Wird da der PS/PM nicht marginalisiert?
Ich schreibe das unter dem Eindruck der Lektüre eines Artikels auf counterpunch. Der mal wieder, werden jetzt Einige hier rumzerfen. Nun, der Beitrag den ich meine, ist überschrieben mit: Der Weltkrieg hat begonnen: brecht das Schweigen! Eine erschreckende Philippika! In ihm wird zusammengefasst, was in Mosaikteilchen hier sicherlich auch schon mehrfach behandelt wurde. Aber eben nur in meist zusammenhanglosen Bruchstückchen. Wie gut, dass er auf transatlantisch-angelsächsisch erstellt wurde, die dessen Allergischen können ja weiter klicken.
http://www.counterpunch.org/2016/03/23/a-world-war-has-begun-break-the-silence/
Clinton baut Vorsprung aus liest man auf http://www.tagesschau.de/ausland/us-vorwahlen-117.html . Gewählt wurde in Arizona, Utah und Idaho. Wenn man allerdings die Interaktive Karte derzeit unter dieser Meldung zu Rate zieht http://wahl.tagesschau.de/usa/ , dann erhält man für Clinton/Sanders in Arizona: 41/22 (bedeutet 41 für Clinton, 22 für Sanders), Utah 5/18 und Idaho 5/17 also insgesamt Clinton: 51 und Sanders 57 Stimmen. Unter diesem Aspekt kann man wohl kaum von einem Ausbau des Vorsprungs sprechen, eher von einer Niederlage für Clinton. Gut, es gibt ja auch noch Superdelegierte. Ich gehe mal davon aus, dass der Blog http://us-wahl2016.blogspot.de/ diese vernünftig berechnet. Da kann man sich sogar über die Wahlmodi in den einzelnen Staaten informieren. Dort werden 64 (56 + 8 )Stimmen für Clinton und 76 (75 + 1) für Sanders angegeben. Auch hier spricht nicht viel dafür, dass Clinton ihren Vorsprung ausbaut, sondern eher im Gegenteil. Es reicht nicht mal noch für einen knappen Sieg für Clinton, wenn man die noch nicht eingerechenten Superdelegierten alle Clinton zuschreibt.
Abgesehen davon, dass die Anzahl der vergebenen Stimmen nicht sonderlich ins Gewicht fällt, darf doch die Frage erlaubt sein, was da für ein Blödsinn bei der Tagesschau gemeldet wird. Man wird doch wohl noch von einem ÖR-Journalisten erwarten können, ein paar Zahlen richtig auszuwerten. Aber wahrscheinlich werden derartige Forderungen nach Beherschung der Grundrechenarten nur von Nazis, Kommunisten oder VT’lern erhoben. Behauptet von Leuten, die nicht mal zwei und zwei zusammenzählen können. Demnächst muss man die jeweiligen Wahlleiter anrufen, wenn man sich über den Stand der Vorwahlen informieren will. Ohne Eigenrechersche geht hier scheinabr nix mehr.
Und da jammern die ÖR über Vertrauensverlust und „Geld zurück“-Forderungen ihrer Kunden.
Die Superdeligierten sollte man sowieso noch nicht einrechnen. Die können am Ende ganz anders entscheiden, wenn sie wollen.
Auf der angegebenen website sind auch die Vorwahlergebnisse der im Ausland befindlichen US-Bürger ersichtlich. Bei den Demokraten ist es eindeutig: Hillary kackt ab und zwar total! Sanders so gut wie überall um Längen in Front, in Deutschland sogar 70:30, nicht ganz so stark wie die US-Japaner! Nehme mal stark an, dass Dr. Verkniffke von der ARD die Posaunen hätte erschallen lassen, wäre es anders herum ausgegangen. Aber so, seine für solche Fälle übliche Kontemplation: Über allen Wipfeln ist Ruh! Allein schon deswegen wünsche ich dem Herrn, dass Sanders das Rennen macht. Die saublöd glotzenden Typen vom Staatsfunk und Konzernmedien möchte ich dann aber auch sehen!
Gerade eben im Heute-Journal: Clinton obsiegt im wichtigen Bundesstaat Arizona mit erheblichem Vorsprung und kann damit die Verluste aus anderen Staaten ausgleichen!
Was’n das denn? Sowas gab es früher nur in schlappen russlandfeindlichen US-Witzen à la „Radio Moskau- Autorennen mit einem Amerikaner und einem Russe. Endergebnis: Russe Zweiter, Amerikaner Zweitletzter!“ Merken die Herrschaften ums Cläuschen eigentlich nicht, wie lächerlich sie sich machen? Seltsame Vorstellung auch von „Verluste ausgleichen“. Soviel dummem Geschwätz kann man nicht einmal den Adelstitel „Lüge“ verpassen.
Das durchsuchbare E-Mail-Archiv der Hitlary Clinton:
https://wikileaks.org/clinton-emails/
Nicht schlecht:
http://www.activistpost.com/2016/03/cnn-footage-from-2011-claiming-tuesdays-brussels-attacks.html
Ich habe es nicht ganz verstanden: Welches Video soll aus Minsk oder Moskau stammen und nun von CNN als Brüssel-Video verkauft worden sein? Vielen Dank im Voraus…
Das hier
youtube.com/watch?v=-ZeglRgX8VU
http://www.bbc.com/news/world-europe-12268662
Hier noch eine Übersicht, wie das dann bei unseren Qualitätsmedien ausgesehen hat:
http://www.bildblog.de/78065/die-anschlaege-von-bruessel-im-breaking-news-modus/
Alles wird wieder gut, wenn diese Tipps beherzigt werden:
6 Tipps für wirksames Argumentieren mit AfD und anderen Rechtspopulist_innen #Rhetorik
http://konflikte-entfalten.de/6-tipps-fuer-wirksames-argumentieren-mit-afd-und-anderen-rechtspopulist_innen-rhetorik/
Im gleichen Blog:
Kommunikation: warum Tipps+Tricks so selten wirksam sind! #verhandlungstechnik
komisch. Sind nicht ALLE Regierungen ALLER staaten der EU und Welt deutlich „rechtspopulistischer“ als Afd? Ihre „Argumente“ gelten doch gerade für sie.
Geballtes Grün-Innen „know-how“ ;-) politisch korrekt und durchgegendert bis zum letzten.
ja da gibt es so einige lustige Leitfäden oder Tipps für Kommunikation die sich wenig später gerne als unsinnig rausgestellt haben
https://www.proasyl.de/thema/fakten-zahlen-argumente/fakten-gegen-vorurteile/
http://www.derwesten.de/politik/zehn-argumente-die-asylkritiker-alt-aussehen-lassen-id10951301.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/zweifel-am-rechtsstaat-ein-handbuch-soll-den-richtigen-umgang-mit-reichsbuergern-erklaeren-1.2805534
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/BVS/DE/Krisenkommunikation/Krisenkommunikation.html
von einer „LifeStylistin“ muss es dazu natürlich auch eine Meinung geben :-)
http://www.shebusiness.de/lifestylistin-ina-machold/
Da werden die argumentativen Stärken einer von der Leyen hervorgehoben.
Das verlinkte Video zu Anne Wills Quatschrunde zeigt die Verkommenheit dieser faltigen Hexe.
Und das Publikum steht auch noch auf ihrer Seite.
Die wollen einfach nichts begreifen. Lebt sich ja gut unter US Protektorat.
Eins muss man den Belgiern aber lassen, zum trauern haben sie sich den richtigen Ort ausgesucht:
Update, im Radio hiess es vorhin, dass die Menschen zur Metro-Station trauern gehen…
Die Holländer haben auch die Schnauze voll ?!
Habe ich dazu irgendwelche Artikel übersehen ?
Offener Brief der Wahlvorbereitungsinitiative „Humor für Deutschland“ e.V. (HfD) an die DENKZETTELWÄHLER der Landtagswahlen vom 13. März 2016
Liebe Denkzettelwähler,
die HfD bedauert sehr, dass eure Wahlentscheidungen für die AfD entschieden verurteilt werden. Die vielfältigen Diffamierungen haben eines gemeinsam: Denkzettelwähler haben ein mangelndes Demokratieverständnis, ihre Entscheidungen seien mehr bauch- als kopfgesteuert, SystemKENner unterstellen sogar ein Mc-Donalds-Bewusstsein, das den Partei-Einheitsbrei wegen den verschiedenen Saucen nicht erkennen könne. Kurz: Denkzettelwähler seien Dummies. Die HfD distanziert sich entschieden von dieser Pauschalbeleidigung. Dummheit gibt es unter Wählern, wie auch unter Abgeordneten, und auf jeden Fall ist sie parteiübergreifend. Wenn Wahlentscheidungen so einfach und oft gemacht werden könnten, wie bei Mc-Donald’s, dann würde auch der dümmste Wähler den Saucentrick erkennen. Denkzettelwähler verdienen Dank und Anerkennung, auch wenn sich die AfD als Rettungsanker unserer Plutokratie beweisen wird. Die partielle Progressivität einer Partei in einer bestimmten historischen Situation wird nicht durch eine folgende Systemanpassung entwertet. Durch eure Wahl habt ihr eine Links-Rechts-Spannung erzeugt, wodurch die etablierten Parteien und unsere Lügenpresse weniger Manipulationsspielraum haben. Jetzt kommen Inhalte auf den Tisch, die in der Öffentlichkeit gründlich diskutiert werden müssen. Die Feindbildproduktion bezüglich Russland muss beendet werden. Ein dritter und mit Sicherheit atomarer Weltkrieg zerstört die Lebensgrundlage aller Menschen. Eine Atombombe sortiert nicht zwischen Linken und Rechten, zwischen alternativ Lebenden und Systemfetischisten. Es ist bedauernswert, dass der vehemente Impuls für eine an der Schweiz orientierte Bürgerbeteiligung nicht von links, sondern von rechts kommt. Oder kann ein solcher Impuls nicht von links kommen, weil es vielleicht ein linkes Unterbewusstsein gibt, in dem der Satz nachwirkt: Die Partei, die Partei hat immer recht?! Das Rechts-Links-Schema ist obsolet und trotzdem wird es noch lange dauern, bis es durch inhaltsorientierte Auseinandersetzungen überwunden wird. Nichts ist so wirksam für den elitären Machterhalt, wie die gesellschaftliche Spaltung. Es wäre zu kurz gesprungen, wenn einer rechts zu verortenden Partei Lernfähigkeit grundsätzlich abgesprochen wird. Und schön ist es, zu beobachten, wie der AfD-Wahlerfolg Zersetzungsprozesse im etablierten Parteiengefüge befördert. Es wird höchste Zeit, dass die SPD ihre historische Selbstvergessenheit reflektiert und DIE LINKE erkennt, dass gute Bundestagsreden und Talkshowbeteiligungen nicht ausreichen, sondern dass kontinuierliche außerparlamentarische Oppositionsbeteiligung erforderlich ist. Die AfD wird sich im antidemokratischen Parteiengefüge dauerhaft etablieren, so lange sie den korrumpierenden Systemverlockungen nicht vollständig erliegt. Ihre gegen sie missionierenden Widersacher leben in der Gefahr, Opfer ihrer Vereinfachungen zu werden.
Liebe Denkzettelwähler, die HfD wurde gegründet, um die politische Wirksamkeit der rasant anwachsenden Denkzettelwählerbewegung auf ein höheres gesellschaftliches Niveau zu bringen. Deutschland braucht mehr Humor und zwar massenhaft. Diesem Anspruch werden die Denkzettelwähler bisher nicht gerecht. Können sie auch nicht, weil die Denkzettelvergabe bisher keine humoristische Vorbereitungsphase hat und deshalb höchst isoliert erfolgt. Um eventuellen Vorbehalten gleich hier entgegenzutreten: Die HfD wird niemals Einfluss auf Denkzettelentscheidungen nehmen, was auch satzungsgemäß verankert wurde. Es geht uns ausschließlich um ein 100%iges, bundesweites Humorwachstum. Jede Wahl wird zur sechsten Jahreszeit erklärt; niemals werden wir die fünfte den Traditionskarnevalisten streitig machen! Aber sie bekommen unschlagbare Konkurrenz durch eine kaum nachzuahmende Aktualität und Breitenwirkung. Die HfD-Sitzungen werden sich von den Sitzungen der Brauchtumskarnevalisten vor allem dadurch unterscheiden, dass keine Vertreter der Parteienkasten präsent sein werden. Doch bleiben wir offen für Überraschungen. Vielleicht unterschätzen wir die Humorfähigkeit des einen oder anderen Politikdarstellers. Konkurrenz bekommen auch die Berufskabarettisten mit ihrem verheimlichten Burnout-Syndrom, weil sie es leid sind, für die gehobene Mittelschicht Unterhaltungsabende zur Gewissensberuhigung abzuliefern. Gerne können sie sich bei der HfD zum gegenseitigen Nutzen engagieren und damit ihren Burnout lindern.
Liebe Denkzettelwähler, euer Wahlverhalten ist zu einem Machtfaktor geworden, der nicht mehr ignoriert werden kann. Die Parteikasten, die euch im Auftrag des Geldadels lenken sollen, fürchten nichts mehr, als eure Unberechenbarkeit. Doch diese Wirkung kann durch die Verbindung mit Humor enorm gesteigert werden. Stellt euch die farbenprächtigen Kostüme vor, den heiteren Tanz und die lustigen Sketche auf dem Weg zu den Wahllokalen. Unser gemeinsamer Tanz bringt die Verhältnisse zum Tanzen! Jeder Weg zu den Wahllokalen wird zu einer alternativen Loveparade! Mit der Verbindung von Unberechenbarkeit und Humor erweckt ihr das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ zu neuem Leben! Die sogenannten Mächtigen sind nur mächtig, weil ihr nicht sehen wollt, dass sie nackt sind. Werdet offenherzig und mutig wie Kinder! Nehmt an unseren Vorbereitungstreffen teil! Engagiert euch in der HfD, um Deutschland zum lustigsten Land der Welt zu machen, vor dem die geldgeile, unersättliche, von uns inthronisierte Machtelite zittert und vielleicht sogar in die Knie geht!
Mit herzlichen Grüßen
Hannes Honest
1. Vorsitzender der Wahlvorbereitungsinitiative HfD e.V.
zu lang
Hat auch mit MERKEL zu tun, weil, wenn Trump Ende 2016 Präsident wird,
dann wird CDU garantiert NICHT Merkel 2017 ins Rennen schicken,
weil Trump die Olle nicht mag !
So und nun kommts: Trump hat wohl Bill Clinton`s Blowjob-Affäre Monica Lewinsky angerufen &
für Herbst gebucht , das heisst, diese Hillary Clinton Hexe wird damit völlig zerstört, das bricht ihr
das Genick !
See you in the fall ist doppeldeutig:
Ich sehe dich im Herbst.
Ich sehe dich im Fallen.
:-)))
Zur neulich verlinkten Diskussion ist jetzt auch der dazugehörige Vortrag online:
„Flächenbrand“ von Karin Leukefeld
danke !!!
Am Montag auch im Nachtprogramm der ARD:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Was-von-Kriegen-%C3%BCbrig-bleibt-Video-tgl-/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=34256048
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/was-von-kriegen-uebrig-bleibt-video-tgl-ab-20-uhr-102.html
Was von Kriegen übrig bleibt (Video tgl. ab 20 Uhr) 21.03.2016 | 44 Min. | UT | Verfügbar bis 21.03.2017 | Quelle: Das Erste
Irak, Syrien, Jemen – der Mittlere Osten geht in Flammen auf. Armeen aus aller Welt kämpfen im Hexenkessel der Weltgeschichte. Der Film zeigt, was geschieht, wenn Bomben gefallen und Raketen abgefeuert sind.
Schlimme Bilder von durch Uranmunition geschädigte Kinder. Welche Armeen da im Hexenkessel der Weltgeschichte kämpfen, ist für die ARD nicht so wichtig.
Totale Selbstzensur in Deutschland seit 1945. Vorher musste man es nicht selbst tun, das tat der NS-Staat.
Fällt es nicht auf? „Kabaretisten“, Liedermacher, Theater, Film, Buchautoren – sie alle meiden wie Teufel das Weihwasser ein und dasselbe Thema: eine Massenzuwanderung von betrügenden Identitätsfälschern, Mehrfachidentitäts-Abkassierern usw.. Und zwar in die dafür extra kreierten Gesetze, Duldungs-§§ (die es ja nicht gibt laut einiger besonders flinker „Linker“). Die von seltsam einheitlich antideutsch agierenden sogenannten 5 „Parteien“ klammheimlich von der Bevölkerung installiert und gut versteckt wurden. Gerade veranstaltet noch die Ober-Betrügerin Merkel 1,3 Mio. einsiedeln, die zu 80 % Pässe verweigern, weil sie zu den erfundenen Identitäten nicht passen, und unter 10% syrische Flüchtlinge aus sicheren UN-Lagern umsiedelt. D.h. nahezu 0% wirklich Bedürftige. Alle Regierungen aller Länder des Globus sind dagegen, aber nur AfD wird „rechtsradikal“ dafür beschimpft, obwohl die weit mehr noch zulassen wohlen.
(ZDF-Tagesschieß Welke hat gerade ein schmutziges arschkriecherisches Mobbingwerk gegen AfD veranstaltet und wird nicht wegen Volksverhetzung gegen bis zu 24 % Wähler belangt)
Dabei gibt es etliche Gerichtsakten, man kann sich darauf berufen, wie es viele Autoren tun, um eine Story zu finden. Aber nein – niemand will „rechtsradikal“ gestempelt sein, denn dafür würde es jeder sein. In USA würde es schon eine neue Genre werden, doch dort sieht man es in Deutschland mit Genugtuung und daher sehen wir noch keine US-Propaganda dazu. Die erfinden lieber aus dem nichts „Hitlers Atombombe“, man muss doch das Verbrechen in Hiroshima rechtfertigen.
Die Geschichtsforscher werden es genauso einmal klassifizieren: Zeit der TOTALEN Selbstzensur in Deutschland. Erschreckend ist das TOTALE daran. 100% Selbstzensur, unter allen, die in offiziellen Medien und Parteien sein und bleiben wollen!
Das ist „Demokratie“?
Und die Zensur ist doch auch offensichtlich allgegenwärtig – aber eine, die der Bürger nicht einfach sieht. Er kann in digitalen Hinterhöfen ja „Meinung“ äußern, wobei hinter ihm die „Meinungsjäger“ lauern. Zensur treibt sogar der Dok hier. Auch er hält nicht jede Wahrheit aus. Und irgendwann vor Monaten und Jahren wurde ja ein zwei mal sogar von Drohnenmorden von Obomba berichtet. Sieht Ihr doch, wenn Ihr vergesslich seid, sind wir doch nicht schuld. Und durchschalten, auf Bananen-Themen. Medien sind schließlich da, um zu herrschen.
War es doch vor 1991 einfach schön: Zensur und Diktatur hatten die dort, und hier war „Freiheit“ und Demokratie. Scheisse, nun sieht man zunehmend, dass es auch nur Betrug ist.
DOK ist ja MH 370 Fan – Es gibt Neuigkeiten, in Südafrika wurde ein Stück gefunden
dort noch den Link klicken für Artikel
http://www.deutschlandfunk.de/anschlaege-in-bruessel-wenn-terroristen-quer-durch-europa.694.de.html?dram:article_id=349149
wie abzusehen war, wird nach den Anschlägen wieder nach mehr Überwachung geschrien. Gut kennen wir ja von Bosi nicht anders. Ich wette die Leutchens waren allerdings ohnehin bereits bekannt.
Heuer: Wen kritisieren Sie denn da konkret?
Bosbach: Ich kritisiere … Wissen Sie, es geht doch jetzt nicht darum, Kritik zu üben, sondern es geht darum, dass wir in Europa EU-weit einheitlich hohe Standards bekommen für den notwendigen Datenaustausch. Und wir haben ein anderes Problem, das hängt mit dem Begriff Datenschutz zusammen. Denn wir haben Daten, die haben wir auf Visa-Informationssystemen, wir haben das Schengen-Informationssystem. Diese Daten dürfen nach datenschutzrechtlichen Vorschriften der Bundesrepublik nicht vernetzt werden. Hier gilt der Begriff der Zweckbindung der Daten. Die Daten dürfen nur benutzt werden für den Zweck, für den sie erhoben worden sind. Bildlich gesprochen: Diese Daten stecken in einem großen Silo und diese Silos stehen nebeneinander. Wichtig wäre allerdings eine Gesamtschau und dafür ist es natürlich notwendig, dass wir diese Daten miteinander verknüpfen.
Heuer: Da sind wir wieder an einem Punkt, Herr Bosbach, zu dem wir immer kommen, wenn es terroristische Anschläge gegeben hat. Das ist die Frage, soll man Freiheitsrechte aushöhlen oder mindern, um Sicherheit zu schaffen. Sie wären dafür?
Bosbach: Ich glaube nicht, dass die Bürger das Gefühl haben, dass wir ihre Freiheitsrechte einschränken, wenn wir Daten nutzen zur Terrorabwehr. Daten, die ohnehin erhoben werden. Es geht nicht um die Erhebung von neuen oder anderen Daten, sondern es geht um eine Gesamtschau auf alle vorhandenen Daten, damit die Sicherheitsbehörden die Informationen haben, die sie brauchen, um Gefahren rechtzeitig erkennen und abwehren zu können. Und ich wüsste nicht, wie man da sagen kann, jetzt werden Freiheitsrechte der Bürger weiter eingeschränkt. Wer wird in seinem Freiheitsrecht eingeschränkt, wenn ohnehin erhobene Daten besser miteinander vernetzt werden.
http://www.welt.de/politik/ausland/article153591696/Flughafen-Attentaeter-von-Bruessel-identifiziert.html
war halt ne sichere Wette…
Immerwieder dasselbe.
Die Täter waren polizeibekannt, ja sogar gesucht. Und einer war sogar verurteilt (wegen bewaffnetem Raub und versuchtem Polizistenmord)…Wie kommt der nach 6 Jahren wieder in die Freie Laufbahn?
Bosbach, du elendiger Dreckhund! Schon mal darüber nachgedacht gewisse Gefahren erst gar nicht entstehen zu lassen? Dann müssen sie auch nicht erkannt und abgewehrt werden.
Ja, der Bosbach…
Was haben Visadaten mit den Anschlägen zu tun? Ich dachte das waren Leute die da lebten?
Da denkt er mal, die Bürger haben kein Problem damit, wenn man die Daten für die Terrorabwehr benutzt.
Was haben meine Daten mit Terrorabwehr zu tun? Nix. Aber wenn man sie verteilt wie Smarties und jeder Zugriff hat, dann öffnet das dem Missbrauch Tür und Tor.
Die Frage ist also: Vertrauen die Bürger dem Staat, dass die Daten ausschliesslich für die Terrorabwehr genutzt werden.
Und die Antwort ist:
Den einen ist alles egal. Das sind die Leute, die ganz brav alle Apps für die selbstgekauften NSA Überwachungsgeräte herunterladen und sich darüber freuen, dass sie ein paar Punkte sammeln.
Die anderen hingegen, die wissen genau: wenn die Daten erst mal gesammelt sind, dann werden sie auch genutzt. Denn wir leben in einer Zeit, in der nicht mehr gefragt wird: dürfen wir alles tun, was wir tun können.
Ausserdem sollte man mal von unseren „amerikanischen Freunden“ lernen. Die sammeln Daten wie bekloppt. Die haben eine Million ihrer eigenen Bürger auf der Watch List.
Ergebnis: sehr viele Bürger sind auf einer No-Fly-List gelandet, ohne je etwas getan zu haben, aber die Datenanalyse durch Maschinen hat sie als „Bedrohung“ ausgespuckt.
Und den Anschlag auf den Boston Marathon hat man auch nicht verhindert, obwohl die Täter namentlich als Bedrohung bekannt waren und die Russen sogar explizit vor den beiden gewarnt hatten.
Die Amis sind inzwischen Lost in Data.
Man kann noch so sehr überwachen. Wenn einer entschlossen ist, andere zu töten und bereit ist, sein eigenes Leben auch zu opfern, dann hilft eigentlich nur eines: Glück! Unglaubliches Glück, wenn man solche Leute erwischen will.
Ich habe aber einen konkreten Vorschlag für den Anti-Terrorkampf in Deutschland: schafft endlich den Verfassungsschutz ab. Denn der schützt nur sich selbst und hat bei der RAF, bei dem NSU, bei der Sauerlandgruppe die Finger im Spiel gehabt.
Ich glaube, wenn die nicht mehr „ermitteln“ sind wir alle sicherer.
Und ansonsten: es gibt keine absolute Sicherheit!
Selbst wenn wir, verschreckt von massenhafter Polizeipräsenz zu Hause bleiben, dann fallen wir die Treppe runter und sind tot.
Das Leben ist gefährlich und es endet tödlich.
Die Frage die man sich so langsam mal stellen sollte: was an diesem totalüberwachten, totalkontrollierten Leben, das sich unsere Politiker so zusammen träumen, ist eigentlich noch lebenswert???
„Und den Anschlag auf den Boston Marathon hat man auch nicht verhindert, obwohl die Täter namentlich als Bedrohung bekannt waren und die Russen sogar explizit vor den beiden gewarnt hatten.“
Immer bedenken, dass solche Anschläge gar nicht verhindert werden sollen. Und bei den Boston-Tätern kommen erhebliche Zweifel hinzu, dass sie wirklich tatbeteiligt waren und eben nicht nur Sündenböcke, die man zur rechten Zeit zum notwendigen Ort gelenkt hat. Der Rucksack jedenfalls, den Dschochar trug, kann die Kochtopfbombe nicht enthalten haben, das ist auf Videoaufnahmen zu erkennen.
Diese Politikerkaste steht für ein repressives Überwachungssystem und somit ist sie genau das Gegenteil von dem, was sie vorgibt zu sein.
Deren Leben wird allemal lebenswerter, wenn ’se nicht mehr vom maulenden Volk mit quängelnden Fragen drangsaliert werden, weil Michel ja seinen Job, seine Gesundheit, sein kreditfinanziertes Häuschen usw. behalten will und somit die Klappe hält, um nicht als datenerfaßter Querulant oder gar Terrorist die Lebensgrundlage entzogen zu bekommen.
Das Einzige, was eine 100%ige Erfassung verdient sind die Nebeneinkünfte dieser Datenkerkermeister, damit klar wird, welche Schlange sie nährt und dann ab auf die No-Fly-List, damit ’se zum nächsten Antanzen beim Imperator ein Ruderboot brauchen!
Stand in den „Minsk-Vereinbarungen“ was von Savchenko?
Kein Wort. Aber egal, man muss den Blödsinn nur 100 mal wiederholen um neue „Realität“ zu schafen.
Im Moment ist es um so wichtiger gegen die verbrecherischen Maulhuren der deutschen Lügnepresse im Netz anzuschreiben.
Diese Verbrecher versuchen sich gerade wieder als “Aufklärer” zu gerieren, obwohl sie selbst allen möglichen Terrororganisationen, Faschistenverbänden und anderen mordlüsternenen Verbrecherbanden mehr als nahe stehen wenn sie die “richtigen” Ziele verfolgen.
Das transatlantische Lügenpresse-Maulhurentum in Deutschland sollte weiterhin von allen selbst denkenden Individuen gnadenlos durch Netzaufklärung bekämpft werden, auch wenn diese Verbrecher alles dagegen unternehmen werden. Die Kooperation mit Geheimdiensten ist dabei sicher erst der Anfang.
Der ein oder andere kennt es sicherlich schon, es ist trotzdem witzig anzuschauen.
Ich habe Sie auserkoren Mr. [Kleber] … Warum mich? Weil Sie beim Fernsehen sind, Sie Dummkopf…
2 MIo. zuwanderer in 2015 nach DE und es herrscht stille!!
Weltrekord und DE-rekord. DAvon ca. 1 MIo. ohne papiere.
Hast du eigentlich Hauptschulabschluss?
gefällt dIR 1 MIo.oder 2 Mio. nicht? Schreib einfach wie viele davon noch kommen sollen und wir wissen ,dass Du politisch korrekt bist, Beast.
NEin, ich habe keinen HS-abschluss. machst du Hetze gegen Hauptschüller? vorsicht, könntest rechtsradikal gestempelt werden. schreibst du selbst oder copy und paste vom BND?
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/03/21/propagandameldungen-vom-21-maerz-2016/#comment-54998
Es muss davon ausgegangen werden, dass sowohl die Ergebnisse der Wanderungsstatistik als auch die der Ausländerstatistik für 2015 das tatsächliche Geschehen untererfassen, da nicht in allen Fällen von einer zeitnahen Registrierung der Zugezogenen ausgegangen werden kann.
die Zahl 2Mio wird nicht stimmen. Die letzten vier Monate und damit die Zuzugstärksten Monate sind nur geschätzt.
Unterm Strich werden es für 2015 wohl noch so 200000-300000 Zuzügler mehr sein was dann eine Wanderungssaldo von ~1,4Mio macht. Das passt dann übrigens auch recht gut mit den letzten „Flüchtlings“planungsprognosen von Mitte/Ende 2015 diverser Bundesländer zusammen die da, hochgerechnet mit dem Königsteiner Schlüssel, von bis zu 1,5Mio ausgingen. Das ganze fand nur nicht wirklich große Beachtung.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-Politik/Aktuelle-Nachrichten-Politik/Fluechtlinge-in-Schleswig-Holstein-Regierung-schraubt-Prognose-hoeher
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-deutschland-123.html
ich habe 2 Mio. nicht erfunden. n24 in Laufzeile vorgestern.
ja die Zahl ist auch nicht erfunden sondern kommt direkt vom Statistischen Bundesamt.
Es wurde 2015 der Zuzug von knapp 2Mio ausländischen Personen registriert. Demgegenüber stand der Auszug von 860000.
Allerdings sind die letzten 4 Monate eben nur „modelliert“ worden was nicht anderes heißt als geschätzt und die gehen selber davon aus, dass der Zuzug eben höher als 2Mio war.
Schau hinter den Link auf meinen Post von Montag. Da ist die Pressemitteilung verkinkt und dadrin findet sich auch die Methodik der Berechnung.
Qui bono Bruxellae?
Die qui bono Frage stellt sich aus kriminalistischer Sicht immer: Wem nutzt es? In unserem Fall: Wem nutzt Brüssel?
Die Antwort ist aus meiner Sicht: den Amerikanern.
Das hört sich erstmal seltsam an! Die USA haben aber bereits laut überlegt, in Syrien mit Bodentruppen einzumarschieren.
Die Russen haben durch ihren Abzug ein Machvakuum hinterlassen, das es nun gilt auszufüllen. Wäre da ein Einmarsch der NATO mit Bodentruppen nicht die Gelegenheit? Oh Schreck, wie soll man das vor dem Volke rechtfertigen? Kein Problem! Nach Brüssel ist das quasi die logische Konsequenz aus den Anschlägen.
Es wäre daher schon fast seltsam, wenn die NATO (also Washington) heute nicht verkünden würde, dass man in Syrien einmarschieren muss,. um den IS zu stoppen?
In wenisger als 24 Stunden weißt auch du, ob ich recht habe oder nicht.
Brüssel wäre damit natürlich false flag. Aber wen würde das hier überraschen?
Stand nicht Libyen für diesen Sommer auf dem NATO Plan: ‚Auf Einladung der dortigen Regierung!‘?? Genug Gesockse aus EU Staaten hat in der Region ja schon die Lage sondiert.
Leider erst gestern entdeckt und gedacht, dass man uns dies als Merkelsche Konjunkturkurbel aufschwatzen könnte und sicher auch wird:
Irgendwie ruft das gewisse Parallelen hervor zu einer Zeit des verstärkten Autobahnbaus.
http://www.welt.de/wirtschaft/article146090010/Das-grosse-Geschaeft-mit-der-Fluechtlings-Verpflegung.html
Genau diese Industrie drumherum ist es ja die alle Versuche die Masseneinwanderung wieder umzukehren ersteinmal scheitern lassen wird. Es besteht da gar kein Interesse dran und wen kümmert schon das Morgen.
Dieses Business ist jetzt angelaufen und es tritt da schnell ein Gewöhnungeffekt ein (sowie derzeit bei der Billiggeldpolitik) und lässt sich am besten mit Drogenanhängigkeit vergleichen. Würde das nun gestoppt gehen auf einmal Unternhemen pleite bzw. es wird entlassen und dann ist die Empörung darüber auch gleich wieder groß.
Erst wenn die Unternehmen selber für den Klimbim mit zur Kasse gebeten werden und das Geschäft beginnt nicht mehr lukrativ zu sein weil z.B. auch die Konkurrenz stärker wird, wird auch dort auf einmal die Erkenntnis kommen, dass der Spaß gesellschafts- wie wirtschaftspolitisch eine Katastrophe ist.
:D Stimmt :D
Ob die AfD die NATO nicht ausstehen kann, findet man auf Seite 24, von 72, des leaked Grundsatzprogrammentwurf der AfD:
Die Mitgliedschaft in der Nato entspricht den außen und sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands, soweit sich die Nato auf ihre Aufgabe als Verteidigungsbündnis beschränkt.[…] Wir treten dafür ein, dass jedes Engagement in der Nato im Einklang mit den deutschen Interessen steht und einer zielgerichteten Strategie entspricht. – das ist im übrigen heute schon der Fall, also alles Roger in Kambodscha.
Von „Ausstehen“ steht da ersteinmal nichts und warum ein junger Liberaler aus Bayern indirekt Werbung für die AfD und zudem noch eine falsche Behauptung in den Raum stellt, erschliesst sich mir ebenfalls nicht.
Ist Correktiv nicht Teil der Propagandamaschine der Transatlantiker? Weiß nicht ob die als Quelle wirklich so dufte sind. Und zwischen Entwurf und endgültig liegen Welten. Und generell zum Stand des Dokumentes weiß man auch nichts. Ja das PDF wurde am 23.02. über Word erstellt aber das Ursprungsdokument an sich könnte einen viel älter Stand haben. Und Word trägt hier normalerweise automatisch einen Verfasser ein, fehlt auch. Is nen bissl komisch.
Stimmt nicht.
Aber was sie gemein haben ist ihre Liebe zu Israel.
Der Schulterklopfer:
Ob Castro dem Braten noch nicht so recht traut und erstmal lieber schön piano machen möchte?
Gute Reaktion von Castro :-)
Castro’s Reaktion ist absolut nachvollziehbar.
Man kann sich ja schließlich nie sicher sein, ob dieser Massenmörder einem nicht zufällig ein Messer oder eine Giftspritze in den Rücken rammen will.
:-)
Interessant ist, wie schlaff Obamas Hand baumelt.
Ist eben eine Lusche.
Scheint so, dass Obama immer „Gastgeber“ spielen möchte. Ränkespiele.
Derjenige, der den anderen (aktiv) umarmt, oder beim Händedruck die zweite Hand dazu legt, wird immer als dominant angesehen. Ganz klar, dass Castro diese symbolische Dominanz ablehnt, selbst wenn sie nur für die US-Innenpolitik dienen sollte.
Kleiner Tipp, schaut mal ab 0:18 genauer auf Castro und Obama, leider ein wenig verdeckt.
Da hat er’s gleich nochmal versucht. Vielleicht sind diese Dominanzgesten aber auch nur so oft eingeübt worden, dass Obama gar nicht anders kann. Zumindest bei seinen europäischen Vasallen funktioniert das ja auch.
Dort wo es von vornherein nicht klappt mit diesen Gesten, wird grimmig geguckt, oder der Arm beim Handschlag so lang wie möglich gemacht. (siehe Obama-Putin oder Merkel-Putin) Das signalisiert, wenn schon Dopminanz nicht möglich ist, zumindest die Ablehnung.
Die Wallstreet, Waffen- und Öllobby hat ihren Telepromter Pinoccio gut dressiert, nur irgendwie Plan B vergessen. Deshalb macht der immer dasselbe, egal ob es funktioniert oder nicht.
Telepromter Pinoccio !!! hehe, endlich mal was zum lachen! :D
Ja stimmt, aber Castro ist auf der Hut.