Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.zerohedge.com/news/2016-03-25/caught-tape-state-dept-says-maybe-russia-syrian-army-shouldnt-take-palmyra-isis
Auf Band: das Außenministerium sagt, vielleicht sollten Russland und die syrische Armee Palmyra doch nicht dem ISIS wegnehmen
von zerohedge, 25.03.2016
Im vergangenen Mai war die Welt schockiert als sie erfuhr, dass ein Haufen marodierender, schwarze Fahnen schwenkender und Messer schwingender dschihadistischer Wüstenbanditen (wir kennen diese CIA-Brut unter dem Namen ISIS) die antike Stadt Palmyra überrannt hatte. Ein UNESCO Welterbe, die Stadt ist bekannt für ihre pittoresken antiken Ruinen und bietet eine reiche kulturelle Geschichte, die griechische, römische und persische Einflüsse vereint.
Man befürchtete – neben der Sorge, dass die Militanten alle Männer umbringen und die Frauen und Kinder versklaven würden – dass ISIS die architektonischen Schätze der Stadt zerstören könnte. Diese Befürchtungen wurden im Oktober wahr. Es kamen Berichte, dass die Gruppe den Triumphbogen in die Luft gesprengt hätte, ein 2000 Jahre altes Monument aus der Zeit des römischen Reiches. (Im folgenden Video sind Luftaufnahmen der zerstörten Stätten und Fotos von der Massenhinrichtung im Theater):
(„Allahu akbar?“)
„Das ist auf jeden Fall ein Verbrechen“, sagte der syrische Leiter für Antiquitäten. “Wir können nur die Trauer teilen.“
Ja, „auf jeden Fall“. Aber den Bogen zu zerstören war nicht das einzige „Verbrechen“ das in den berühmten Ruinen der Stadt verübt wurde. Die Militanten zogen im römischen Theater auch eine ziemlich horrormäßige (ja krankhaft epische) Veranstaltung auf. Einwohner wurden gezwungen zuzusehen, wie zwei Dutzend jugendliche ISIS-Lehrlinge an gefangenen syrischen Soldaten eine Massenexekution durchführten.
Nun gut. Das ist alles wirklich, wirklich schrecklich. Darum möchten Sie auch glauben, dass jedermann erleichtert war zu erfahren, dass die syrische Armee – mit Hilfe russischer Anleitung und Kampfjets aus Moskau – jetzt in die Stadt eingedrungen ist und kurz davor steht, sie von der ISIS-Plage zu befreien. Ein russischer SoKo-Soldat starb bei den Gefechten. „Der Soldat starb heldenhaft. Er hat sich getötet als die Terroristen ihn entdeckt und umzingelt hatten“, schrieb Interfax.
„Syrische Regierungskräfte erkämpften sich am Donnerstag den Weg nach Palmyra hinein. Die Armee versucht mit russischer Luftunterstützung die historische Stadt von den Aufständischen des Islamischen Staats (IS) zurückzuerobern“, schrieb Reuters. (Anm.d.Ü.: Reuters muss die Terroristen natürlich als „Aufständische“ beschreiben, war ja klar. Diese widerlichen Agenturenhuren!)
„Der staatliche Nachrichtenkanal Ikhbariya sendete am Donnerstag Bilder vom Stadtrand von Palmyra und sagte, Regierungskämpfer hätten den Hotelbezirk im Westen der Stadt eingenommen. (Gleichzeitig) berichtete das in England stationierte Syrian Observatory for Human Rights, dass die Armee in den Hotelbezirk vorgedrungen sei, der im Südwesten der Stadt liegt und dass sie den Rand eines Wohnviertels erreicht haben, nachdem ein schneller Vormarsch am Tag zuvor die Armee und deren Verbündete bis in die äußeren Bezirke vordringen ließ.“
Nun, nach neun Monaten in den Händen von ISIS, sind die Russen, Hisbollah und die SAA dabei, das UNESCO Welterbe von der brutalsten dschihadistischen Organisation die die Welt je gesehen hat, zu befreien. Zweifelsfrei eine gute Sache, stimmt’s?
Nicht unbedingt, wenn es nach dem US Außenministerium geht. Hören Sie den Sprecher des Außenministeriums, Mark Toner. Er versucht den Reportern zu erklären warum es besser sein könnte, wenn ISIS ihr Territorium behält. „Wissen Sie…ich denke…schauen Sie…im weiteren Sinne…wissen Sie…das ist keine gute Wahl…ein entweder/oder…aber…wissen Sie…“
Irgendwie scheint das alles nicht ganz im Sinn von Herrn Toner zu laufen. Er schaut irgendwie blass aus. Möglicherweise hat er in den letzten Wochen nicht so gut geschlafen. Vielleicht sollte er doch mal wieder einen Termin bei seinem Psychoanalytiker machen.
„Wissen Sie…ich denke…schauen Sie…im weiteren Sinne…wissen Sie…das ist keine gute Wahl…ein entweder/oder…aber…wissen Sie…“ – da macht der Einwurf, „wir kennen diese CIA-Brut unter dem Namen ISIS„, am Anfang plötzlich wieder Sinn.
Und wie es der Zufall will… gerade jetzt wo Palmyra wieder in den Fokus rückt, wird nächsten Monat eine Reproduktion des Eingangstores des Baaltempels in London (Trafalgar Square) und New York (Times Square) präsentiert. Mal sehen, ob wir noch andere „Ereignisse“ rund um diese Veranstaltungen erleben dürfen.
http://www.nytimes.com/2016/03/20/opinion/sunday/life-among-the-ruins.html
Mr. Pressesprecher sagt aber letzthin sein ISIS das größere Übel, aber bis der Satz raus ist, eiert er sehr lange rum, so dass das extrem unglaubwürdig rüberkommt. Komisch der Auftritt er erinnert sehr an die BPK.
Warum hat der Westen, der stets die Seite des Guten vertritt, egal was er gerade macht. nur so solche Probleme, seine Position zu vertreten? Und warum kommen die Aussagen so lächerlich rüber?
Was für ein hilfloses Gestammel des hoffnungslos überforderten Mark Toner. Und wie er kläglich versucht sich eine Argumentationslinie aufzubauen, indem er der syrischen Armee systematische Kriegsverbrechen und Misshandlung Gefangener unterjubeln möchte. Wer hat denn auf Piloten am Rettungsschirm geschossen? Es waren u.a. die mit US-Waffen ausgestatteten „moderaten“ Kopfabschneider.
Da werden Marie Harf, Jen Psaki und John Kirby einmal tief durchgeatmet haben, dass sie an dem Tag nicht am Pult stehen mussten.
Der Bürgermeister der Hansestadt Warburg, offener Brief an den WDR, namentlich
an dessen Intendanten Tom Buhrow, gerichtet und darin greift der Bürgermeister
die einseitige und verzerrende Darstellung des WDR an. (typisch WDR = LÜGEN!!!)
Tagesschau fragt ob die Terrorschutzmaßnahmen des zionistischen Terrorregimes auch ein Modell für Europa sein können.Zionproganda, die latent Palästinenser als Terroristen darstellen soll, während Israel die Rolle des unschuldigen Opfers zugetelt wird.
https://www.tagesschau.de/ausland/israel-493.html
Die Verlogenheit des John Kerry
„Ich bin Brüsseler“
http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-aussenminister-john-kerry-ich-bin-bruesseler/13368170.html
Die Konsequenz nach den Vorfällen in Brüssel:
„Belgien will sich im Gegenzug wieder stärker militärisch in Syrien engagieren.“
Und weiter gehts:
Stanzel (SWP) erklärt uns warum wir eine neue, gemeinsame EU-Außenpolitik brauchen.
http://www.zeit.de/politik/2016-03/joachim-gauck-menschenrechte-china-besuch
Und nur eine Stunde später bläst Ullrich in die gleiche Tröte:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/terrorismusbekaempfung-bruessel-anschlaege-nahost-strategien
„Europa hat sich im Umgang mit dem Mittleren Osten lange auf die USA verlassen. Das funktioniert nicht mehr.
Es ist Zeit für eine radikal neue europäische Nahostpolitik.“
Die können da tröten solange Sie wollen , die USA wird niemals eine eigenständige EU Aussenpolitik zulassen , solange Sie an ihren hegemonialen Zielen festhalten , Bodenschätze und Territorien unter US Kontrolle zu bringen. Die EU Aussenpolitik wird daher immer in Washington gemacht.
Der unsympathische Fettsack Kornblum hat mal beim Jauch gesagt wie es läuft
Unsympathisch und fett, aber eben auch sehr intelligent und den meisten seiner Gesprächspartner argumentativ weit überlegen und an dieser Stelle in seiner Aussage auch objektiv richtig.
Und bei einem Militärhaushalt von 640 Milliarden in den USA und 48,8 Milliarden in der Bundesrepublik Deutschland 2013 ist diese Einsicht aber irgendwie auch nicht ganz überraschend.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsetat
„Die EU Aussenpolitik wird daher immer in Washington gemacht.“
Was ja eine neue, angepasste Aufgabenverteilung, die nur oberflächlich wie eine europäische Souveränitätsstärkung aussieht, nicht ausschließt …
Vollkommen richtig. Eine Nahostpolitik auf Augenhöhe, aufrichtig, konsequent orientiert an Bürger-und Menschenrechten, nicht korrupt und strikt gegen jedwede mafiös eingefädelten Regime-Changes und Angriffskriege gerichtet.
Ich kann es leider nicht dokumentieren: Heute Morgen hat Euronews einen alten Bericht über Djihad-Rückkehrer wiederholt und dabei beim Zeigen eines Handys mit dargestelltem Photo den Kopf der Person auf dem Photo dilletantisch retuschiert. Im Original in ihrer eigenen Mediathek ist es noch wie es davor war.
In der neuen Version hat sich der Kopf auf dem Fernsehbildschirm nicht mitbewegt, wenn das Handy bewegt wurde.
Brüssel:
http://www.globalresearch.ca/the-brussels-attacks-what-is-true-what-is-fake-three-daesh-suspects-at-brussels-airport/5516269
Eine bemerkenswerte Leistung, dass DH.net die offiziellen Bilder der Polizei etwa eine Stunde nach dem Attentat und damit 2,5 Stunden vor der Veröffentlichung durch die Polizei ins Netz stellte
„Derniere Heure DH.net.be published the still photo from the CC camera at 10.27am, two and a half hours BEFORE its alleged official release by the Brussels police: at 12.58pm.“
DN.net konnte die Bilder nicht haben, weil zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht klar sein konnte, wer das auf dem Foto ist. Eigenlich erfolgte die VEröffentlichung der Bilder auch seitens der Polizei viel zu früh. Wie hat diese es geschafft, in so kurzer Zeit bereits die Verdächtigen zu ermitteln? Das hat mehr als ein GEschmäckle.
Die „kilafah“-Herrschaft über Tadmor wird aller Voraussicht nicht mal ein Jahr gehalten haben:
http://www.tagesschau.de/ausland/palmyra-183.html
Obgleich gleichzeitig bei der Tagesschau von einer ausgewiesenen „Expertin“ wie folgt sinniert wird:
http://www.tagesschau.de/ausland/is-syrien-irak-119.html
„Zusammen gegen den IS?
Tatsächlich startete die irakische Armee ihren Vormarsch 60 Kilometer südlich von Mossul in der Stadt Makhmur. An ihrer Seite kämpfen kurdische Verbände. „Die Militäroperation hat von drei Fronten begonnen“, berichtet General Yehia Rassoul im irakischen Fernsehen. „Wir haben ein erstes Ziel erreicht: Unsere Truppen befreiten einige Dörfer und hissten dort die irakische Flagge. Die irakische Luftwaffe und die Kampfjets der internationalen Koalition haben uns unterstützt.“
Die internationale Koalition unter der Führung der USA an der Seite der irakischen Armee, Russlands Luftwaffe gemeinsam mit syrischen Soldaten in Palmyra – und alle zusammen gegen den IS. Dass die Aktionen in Syrien und im Irak abgestimmt sind, ist zumindest denkbar. In Bagdad haben die irakische, die syrische und die russische Armee ein gemeinsames Zentrum, mit dem sie ihre Militäroperationen koordinieren. Die Iraker könnten also – zumindest in der Theorie – Informationen an ihre Verbündeten, die USA, weitergeben. Doch auch mit koordinierten Aktionen ist dem IS wohl kaum ein schnelles Ende zu bereiten.
Rückzug, wenn der Druck zu groß wird
Zur Taktik des IS gehört es, sich zurückzuziehen, wenn der Druck zu groß wird. Die Terroristen verlassen die Stadt, geben Posten auf oder verstecken sich unter den Einwohnern. Zu beobachten war das bei früheren Offensiven im Irak, unter anderem bei der Befreiung von Ramadi im Westen des Landes oder von Sindschar im Norden. Dort trafen und treffen die Soldaten und andere Kampfverbände auf wenig Gegenwehr.
„Gott sei gedankt“, sagt ein irakischer Offizier, der auf halben Weg zwischen Bagdad und Ramadi gegen den IS kämpft, im Staatsfernsehen. „Die Feinde haben sich zurückgezogen. Sie haben ihre Waffen niedergelegt und ihre Stellungen aufgegeben. Unsere Moral ist stark. Wir rücken vor.“
IS brechen Einnahmequellen weg
Endgültig vom IS befreit sind viele Städte und Regionen aber nicht, auch wenn dies immer wieder verkündet wird. Vielmehr liefern sich die Streitkräfte einen zähen Häuserkampf mit den Terroristen. Auf ihrem Vormarsch müssen sie jedes Haus, jedes Auto auf Sprengfallen oder Minen überprüfen.
Ein US-amerikanisches Beratungsunternehmen hatte jüngst veröffentlicht, dass der IS im vergangenen Jahr mehr als 20 Prozent an Fläche eingebüßt habe. Doch die Stärke einer Terrororganisation lässt sich nicht in Quadratkilometern messen. Wichtiger ist, dass der IS seine Einnahmequellen verliert. Zahlreiche Ölraffinerien sind durch die Luftschläge beschädigt. Ohnehin ist der Ölschmuggel schwieriger geworden, seit die Kurden weite Teile entlang der Grenze zur Türkei kontrollieren. Zu Beginn des Jahres hieß es, dass der IS seinen Kämpfern den Sold gekürzt habe. Damit dürfte die Terrororganisation für Überläufer in Syrien oder dem Irak auf lange Sicht an Attraktivität verlieren.“
„Doch auch mit koordinierten Aktionen ist dem IS wohl kaum ein schnelles Ende zu bereiten.“ Belege für diesen Satz bleibt Frau Rossi schuldig, berücksichtigt man den Abschnitt „Rückzug, wenn der Druck zu groß wird“. Das Pech für ISIL und seine Spezl ist, dass die Wüste bei weitem keine so gute Deckung bietet wie der Dschungel Indochinas oder der gebirgige Schluchtenalbtraum am Kunduz. Ob die Herrschaften also wirklich „wiederkommen“ können, wie impliziert wird, sobald sie ihre Stellungen verlassen, liegt in den Sternen.
Was mir aber beim ersten Link auffällt, ist eine etwas subtilere Sache: Warum genau wird beim dortigen Link zur Erklärung der SOHR-Bude ein Logo davon mit rot-weiß-schwarzer Flagge angezeigt, und nicht ein solches mit einer Flagge in Mandatsfarben, grün-weiß-schwarz, wie hier:
Ist immerhin das offizielle Logo auf dessen Buden-Website. Oder hat sich da jemand zur Fahnenflucht entschlossen, wenn nicht er, dann die ARD-Redaktion (mir fällt nämlich auf, dass beim Link, den ich gestern hier reingestellt hatte, das eigentliche SOHR-Logo mit Mandatsfarben ebenso ausgetauscht wurde)?
Sieh mal einer an. Jetzt auf einmal.
Die Stärke einer Terrororganisation wird nicht mehr in Quadratmetern angegeben.
Hab ich doch schon immer gesagt. Maßeinheit dafür ist Liter, wie bei Dachlatten.
Falsch! Die maßgebliche Einheit ist die Anzahl an Flächen, die jeweils der Größe des Saarlands entsprechen.
Mist! Man kommt ja nicht mehr hinterher :-(
war die Maßeinhait nicht immer ein Fußballfeld :-)
25.3.16 – Graham Phillips Full movie 86 min online ! Donbass Crimea Ukraine Russia > Арамис (фильм)
Header 6 Der Tote aus dem Dupont Circle Hotel und die Wahrheitsliebe des Spiegelredakteurs Benjamin Bidder
„Ein toter Russe in Washington, dazu noch aus dem Umfeld Präsident Putins – daraus müsste sich doch ‚was machen lassen. Die Wadenbeisser mussten ran, die, denen vollkommen Wurscht ist, was sie schreiben, Hauptsache sie können ätzen, verunglimpfen und ein wenig an der Wahrheit drehen.
Beim Spiegel ist für diese Arbeit, für das Wühlen im Dreck, die gepflegte Unterstellung und die geschickte Verdrehung, Benjamin Bidder zuständig.“
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2016/03/der-tote-aus-dem-dupont-circle-hotel.html
Der Terror mit dem Terror
http://www.watson.ch/!982459207
„Dem subjektiven Gefühl, dass sich Terroranschläge in Europa häufen, stehen die nackten Zahlen gegenüber, die das Gegenteil beweisen.“
…
„In diesen Ländern gibt es am meisten Terroropfer (2001-2014)
Irak 42759
Afghanistan 16888
Pakistan 13524
Nigeria 11997
Indien 6999
Syrien 3592
Somalia 2883
Russland 2606
Algerien 2415
Sudan 2325
Jemen 2029
Philippinen 1945
WESTEUROPA 420
… „
„Während sich alle Aufmerksamkeit der Hochleistungspresse auf die Anschläge in Brüssel konzentriert, hat Washington still und leise die Verantwortung für die Bombardierung des „Ärzte ohne Grenzen“-Krankenhauses im letzten Jahr im Kunduz, Afghanistan übernommen.“
http://www.konjunktion.info/2016/03/afghanistan-usa-gestehen-den-terroranschlag-gegen-das-aerzte-ohne-grenzen-krankenhaus-im-oktober-2015-ein/
DIe US-Eliten udn Mainstream-Medien wollen die ganze Welt für dumm verkaufen. Jetzt meldet das US-Militär die Tötung des IS-Finanzchefs Abdul Rahman Mustafa al-Kaduli
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/islamischer-staat-vize-tot-syrien-abdul-rahman-mustafa-al-kaduli
Dumm nur dass der besagte al-Kaduli schon zum dritten Mal von den Amis getötet wurde
http://www.zerohedge.com/news/2016-03-25/us-kills-isis-second-command-3rd-time-2-years-press-conference-live-feed
Wer weiß ob die Amis auch tatsächlich Bin Laden exekutiert haben, denn die frühere Premierministerin von Pakistan Benazir Bhutto erklärte schon im Jahre 2007 in einem Interview, wann und wie und von wem Bin Laden ermordet wurde. Es waren nicht die US-Amerikaner 2011 und auch nicht NATO-Mächte die Bin Laden getötet hatten, erklärte Bhutto!
Oh, das gefällt mir :). So kann man dauernd neue Erfolge bringen, die Namen kann sich eh hier kaum einer merken. Was Bin Laden angeht, war der nicht sogar schon viel früher tot auch, weil er eigentlich schwer krank war? Der hätte nie die Zeit in den Höhlen von Afghanistan überleben können so einfach.
Im Schatten der Anschläge von Brüssel können die USA jetzt ihre Bodentruppen in Syrien schön an die Öffentlichkeit bringen:
US-Bodenkräfte töten IS-Chef in Syrien http://blauerbote.com/2016/03/25/us-bodenkraefte-toeten-is-chef-in-syrien/
Pentagon gibt gerade Pressekonferenz
Wenn das vom Pentagon kommt wird der wohl auf dem Weg zum CIA Geldkoffer in die eigene Sprengfalle gelatscht sein.
Wahr ist bei den fünfeckigen Ignoranten nur, was die nicht bestätigen können! Palmyra z.B.
Der Flughafen im nördlichen syrischen Kurdengebiet scheint einsatzbereit zu sein.
Auf Sputnik wurde erst gemeldet, dass der IS Chef getötet wurde, dann verschwand die Meldung und wurde mit Der getötete Abd ar-Rahman Mustafa al-Qaduli gilt als die „Nummer zwei“ der Terrormiliz[…] ersetzt.
q: http://de.sputniknews.com/panorama/20160325/308724140/is-vize-in-syrien-getoetet.html
Ich bin ohnehin kein Freund von Tötungsnews, wäre ich das, wäre ich Rettungssanitäter geworden…
Ist wie bei ’ner Matroschka Puppe: Feind erledigt – Nachschauen – huch, nochmal derselbe, ’ne Nummer kleiner :)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bodo-ramelow-will-bis-zu-2000-fluechtlinge-nach-thueringen-holen-a-1084129.html
was treibt DieLikne eigentlich derzeit um? Da glaubt man, es kann nicht noch blöder werder was da aus der Ecke kommt und schon wird man eines Besseren belehrt.
„Ich wurde schon von Arbeitgebern angesprochen, die sich Sorgen machen, dass nun keine Flüchtlinge mehr zu uns kommen.“
welche Arbeitgeber dies wohl sind? Caterer? Containerbauer? Sprachkursanbiert?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36651/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-nach-bundeslaendern/
Ich würde sagen, realitätsnah, die Geschichte. Kopfschüttel*
Dürfte klar sein, dass das nur Ausbeuter und Nutznießer aus der Asylindustrie sein können (Arbeitgeber ist in dem Fall der unpassende Begriff).
Im zitierten Satz zeigt sich die komplette Verlogenheit des Merkelschen Asylchaos und offenbart mindestens eine von zwei Tatsachen, Menschenverachtung oder Lüge. Entweder man ist so menschenverachtend und skrupellos, dass man Flüchtlingsbewegungen gezielt erzeugen möchte, weil es aus geschäftlichen oder propagandistischen Gründen nützlich ist. Oder man weiß, dass es sich nicht um Flüchtlinge handelt, missbraucht aber den Begriff „Flüchtlinge“, um menschliche Not vorzutäuschen, die real nicht existent ist.
Sollte Ramelow das tatsächlich so gesagt haben und der Lügel dessen Worte nicht entstellt oder aus dem Zusammenhang gerissen haben, dann kann die politische Konsequenz nur Rücktritt bedeuten. Den besorgten „Arbeitgebern“ gehört für so eine Forderung der Betrieb sofort geschlossen.
Weshalb sollte der zurücktreten? Man wird dann sagen, dass die Sorge der „Arbeitgeber“ aufgrund der „demographischen Lücke“ absolut berechtigt ist kotz
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/26/ramelow-will-fluechtlinge-aus-idomeni-nach-thueringen-holen/
„Thüringens Ministerpräsident Ramelow will bis zu 2.000 Flüchtlinge aus dem griechischen Idomeni nach Thüringen holen. Die Erstaufnahme-Einrichtungen hätten ausreichend Kapazitäten. Die Wirtschaft in Thüringen mache sich bereits Sorgen, weil keine Flüchtlinge mehr ins Land kommen. “
Das ist derartig abartig und zynisch, was da abgeht, man will es nicht glauben.
Ja, und Taxiunternehmen:
Ist ja schön für die Leute, dass sie endlich Arbeit haben. Weniger schön finde ich, dass praktisch alles über private Firmen läuft (allein schon diese Securitys sind so eine Sache) und die Korruption wahrscheinlich blüht, b. das Ganze ohne massive Neuverschuldung nicht zu machen sein wird, oder? c., was ich am übelsten finde, dass dieser Boom ja nicht dauerhaft anhalten kann, auch wenn Herr Ramelow verständlicherweise gern noch ein paar Monate oder Jahre rausschlagen möchte. Die Unternehmer haben dann ihren Schnitt gemacht, und die Arbeitnehmer stehen wieder auf der Straße. Dass die Einwanderer die Wirtschaft dauerhaft am Blühen halten, kommt mir wenig wahrscheinlich vor.
Sind hauptsächlich Arbeitsverhältnisse im Niedriglohnbereich, der Unterschied zu Hartz4 hält sich in Grenzen, wenn überhaupt vorhanden.
Das Interessante ist: Vor nicht allzulanger zeit hieß es, dass Mneschen mit geringer Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt keinerlei Chance mehr hätten. So erklärte man auch die Arbeitslosenzahlen, obwohl die meisten Arbeitslosen durchaus eine Ausbildung haben.
Jetzt stimmt dies plötzlich nicht mehr. Nun braucht man dringend viele Ungelernte.
Ohne Worte
http://de.reuters.com/article/deutschland-fl-chtlinge-altmaier-idDEKCN0WN0E9
*Die Mehrheit der Flüchtlinge in Deutschland hat nach Worten von Kanzleramtschef Peter Altmaier gute Chancen, in absehbarer Zeit einen Arbeitsplatz zu finden.
„Ich schätze, dass wir mit geeigneten Integrations- und Ausbildungsprogrammen die meisten Flüchtlinge vermitteln können“, sagte der CDU-Politiker, der zugleich Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung ist, der Zeitung „Rheinische Post“ (Montagausgabe). „Rund ein Drittel sehr schnell oder mit geringem Aufwand, ein weiteres Drittel erst nach längerer Qualifizierung, die sich aber unterm Strich für alle lohnen wird.“
Das Abkommen zwischen EU und Türkei bezeichnete Altmaier dem Vorabbericht zufolge als bislang wichtigsten Schritt zur Lösung der Flüchtlingskrise. „Mit den Vereinbarungen vom Wochenende haben wir eine große Chance, das Ziel niedrigerer Flüchtlingszahlen auch tatsächlich zu erreichen“, sagte er. „Damit erledigt sich der Ruf nach Obergrenzen von selbst.“*
Nachrichten à la carte
Bundesdeutsche Medienhäuser begeben sich in Abhängigkeit vom Konferenzgeschäft mit Lobbyorganisationen
http://www.jungewelt.de/2016/03-24/055.php
Wenn Medien nicht mehr über die Realität berichten, sondern versuchen eine eigene Realität zu erzeugen, könnte man sagen.
Es kann sich nicht um eine Konferenz im klassischen Sinne handeln, wenn man sich selber Redezeit einkaufen muss, denn das ist nichts anderes als die Bereitstellung einer Werbeplattform. Bei einer Konferenz hingegen wird der Redner vom Veranstalter bezahlt, erhält einen Spesenausgleich oder erhält, wie bei wissenschaftlichen Konferenzen üblich, gar nichts und muss für Tagungsgebühr und Reisekosten selber bzw. über den Arbeitgeber aufkommen.
Brüssel Terrorist in Gießen festgenommen worden
„Wir schaffen das“ > http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-939.html
Europa bewegt sich in Richtung einer Diktatur. Und das ist genauso gewollt. In Europa soll ein neofeudalistsicher totalitärer (marktkonforme Demokratie) SuperStaat entstehen, der den Amis wie ein Pudel gehorcht.
In Europa herrschen inzwischen ähnliche Zustände wie in den USA. Doch das endgültige Ziel ist noch nicht erreicht:
Bürgerrechte werden täglich gebrochen, Europäisches geltendes Recht und EU-Verträge wie Dublin,Lissaboner-Verträge,Maastricht und Schengen werden seit Jahren komplett missachtet und mit Füßen getreten. Es werden Menschenrechtskonventionen außer Kraft gesetzt und Notstandsgesetze wie in einer Diktatur erlassen, wie zur Zeit in Frankreich und Belgien. Das alles erinnert an die dunkelsten Kapitel aus der Geschichte von Europa.Die Parallelen sind verblüffend und erschreckend zugleich
http://www.konjunktion.info/2015/11/das-ist-nur-der-anfang-kriegsrecht-in-paris-schliessung-der-grenzen-ausgehobene-waffenlager/
http://www.konjunktion.info/2015/11/deutschland-regieren-mit-hilfe-von-notstandsgesetzen/
Die Politik und EU-Bonzen bereiten den Kampf gegen die eigene Bevölkerung vor:
Deutsche Polizei soll militärisch aufgerüstet werden
http://www.neopresse.com/politik/dach/deutsche-polizei-soll-militaerisch-aufgeruestet-werden/
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article138118180/Schwere-Waffen-fuer-die-Polizei.html
https://netzfrauen.org/2015/12/16/militarisierung-der-polizei/
„Wir werden hart gegen Bürgerwehren vorgehen“ kündigen deutsche Politiker an
http://www.metropolico.org/2016/01/16/wir-werden-hart-gegen-buergerwehren-vorgehen/
http://www.pravda-tv.com/2016/01/wir-werden-hart-gegen-buergerwehren-vorgehen/
http://michael-mannheimer.net/2016/02/02/regierung-mit-gewalt-gegen-buergerwehren/
EU: Brüssels selbsternannte Herrscher über Europa bereiten einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung Stichwort: Eurogendfor
http://internetz-zeitung.eu/index.php/2090-eu-darf-sich-jetzt-bei-unruhen-und-b%C3%BCrgerkrieg-hier-im-lande-milit%C3%A4risch-einmischen
http://de.wikipedia.org/wiki/Europaarmee#Streitkr.C3.A4fte_und_Abmachungen
Bundeswehr rüstet für den Krieg gegen die eigene Bevölkerung auf und um Aufstände und die Feinde des Staates (PEGIDA,AFD,Bürgerwehren,HOGESA) niederzuschlagen
http://www.katholisches.info/2014/11/14/bereitet-sich-bundeswehr-auf-buergerkrieg-vor-schoenborn-sorge-um-aufruestung-gegen-eigene-buerger/
Der sicherheitsindustrielle Komplex der EU
Ben Hayes von Statewatch über die Schaffung neuer “Bedrohungen”, um neue Befugnisse und Mittel der Sicherheitsagenturen einzuführen
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31196/1.html
EU-Polizeieinheiten aus 26 EU-Ländern trainierten zusammen Häuserkampf und Niederschlagungen von Auftsänden mit Drohnen,Helikoptern und schwerbewaffneten Sicherheitskräften!
http://www.heise.de/tp/news/Bundespolizei-laedt-zum-Haeuserkampf-1988223.html
Peacekeeping mit Gummiknüppel und Tränengas trainieren Europas Sicherheitskräfte die Niederschlagung von Protesten
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31626/1.html
Die derzeitige Hysterie um Ebola, Zika-Virus werden ebenfalls als Vorwand und Rechtfertigung benutzt um das Flughafenpersonal zu militariseren und auf Flughäfen jeden unter Generalverdacht als potenziellem Einschlepper udn Träger von gefährlichen Krankheiten oder als potenziellen Terroristen abzustempeln…
Das war der Sinn von der gesamten Verbreitung und Panikmachen in den letzten 2 Jahren. Dadurch lässt sich eine Diktatur udn Polizeistaat wie in den USA auch in Europa wesentlich leichter rechtfertigen und dem Wahlvolk diese Schritte zur Entdemokratisierung Europas alternativlos verkaufen zu können. Denn die NATO Diktatur über Europa ist das erklärte Ziel von EUSA Globalisten …….
Während die gegenwärtige Wirtschaftskrise sich weltweit vertieft, bereiten sich europäische Sicherheitsbehörden auf Unruhen vor um Aufstände niederzuschlagen.
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29952/1.html
Ich dachte erst, es ginge hier um den hier bereits besprochenen Fall, aber das war wohl erst gestern:
„Ein israelischer Soldat hat in Hebron einen verletzten palästinensischen Attentäter mit einem gezielten Kopfschuss getötet. Dies zeigt dpa zufolge ein Video, das am Donnerstag von der israelischen Menschenrechtsorganisation Betselem veröffentlicht wurde. Israels Militär sprach von einem „schwerwiegenden Vorfall, der gegen die Werte der israelischen Armee verstößt“.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/israel-soldat-toetet-verletzten-palaestinenser-mit-kopfschuss/13365900.html
In den ersten Stunden – üblicherweise jene, die von der Gesinnungspolizei noch nicht gesäubert werden können . vor etwas mehr als einem Jahr durfte so ein Vertreter der Scharfrichter vor dem koscheren Supermarkt in Paris auch aktiv werden. Lange ging es allerdings nicht, bis die entsprechenden Sekunden in den Youtube-Filmchen rausgeschnippelt waren.
Die Vorgehensweise gehört längst zum Standardverfahren in der Wertegemeinschaft. Als neulich Bibi N. mit seiner Terror-Kombo beim Merkel-Regime weilte, gab es ja reichlich bei Gniffkes fröhliche Sammelselfies. Was wurde da nur wieder ausgeheckt?
Wenn jetzt sogar das Militär dort „unangenehm berührt“ zu sein scheint … kann das nur bedeuten, dass solcherlei Entsorgungsvorgänge doch nicht völlig auf menschenrechtlicher Basis ablaufen.
Unfassbar:
„Dass erst Menschen sterben müssen, bevor sich Institutionen in Europa auf eine bessere Zusammenarbeit besinnen, ist ein Skandal. Wer angesichts der Terrorbedrohung auf seinen Daten sitzt oder sich hinter Datenschutzbestimmungen verschanzt, macht sich mitschuldig.“
Ein Kommentar von Rainald Becker, SWR, ARD-Hauptstadtstudio
https://www.tagesschau.de/kommentar/becker-117.html
Diese Propagandaratte will also bestehende Gesetze umgehen?!
Was fordert er als nächstes? Ein Ermächtigungsgesetz? Das Ding aus dem Führerbunker handelt ja schon so, als wäre selbiges beschlossen.
Wann endlich erfindet wer einen Fernseher der bei Erscheinen dieser Hetzer auf der Scheibe den Ton abschaltet?
**Jeder der versucht aus dem Brüsseler Anschlag politisch Kapital zu schlagen muss verdächtigt werden direkt in die Planung dieses Terrorakt verwickelt zu sein! Egal ob „Mihop“ oder „Lihop“
Jeder der versucht aus dem Brüsseler Anschlag politisch Kapital zu schlagen muss verdächtigt werden direkt in die Planung dieses Terrorakt verwickelt zu sein! Egal ob “Mihop” oder “Lihop”.
Rainald Becker ist so eine Art Norbert Röttgen des ARD-Staatsfunk. Immerhin scheint bei den Leserkommentaren doch ein gewisses Maß an Rationalität vorhanden zu sein, abgesehen von denen, die dem Islam allgemein oder den „Rechten“ die Schuld für die Pariser und Brüsseler Anschläge geben.
Was „maast“ sich Imam Rainald Becker an die Totalüberwachung der Bürger zu fordern und Propaganda für den innenminister zu Lasten von Freiheitsrechten zu betreiben? Der Mann ist kein Journalist, er ist Lobbyist der Überwachungsindustrie und hat demnach in einem öffentlich finanzierten Rundfunk nichts zu suchen.
„Den menschlichen Geist in Stücke zu reißen und in jeder nur beliebigen Form wieder zusammenzusetzen – das ist Macht.“ – George Orwell
http://21stcenturywire.com/2016/03/23/syria-aleppos-black-box-is-found-under-the-rubble-of-propaganda/
Unter den Trümmern der Propaganda wurde die Black Box von Aleppo gefunden
von Vanessa Beeley, 23.03.2016 (leicht gekürzt)
„Hagop Tchouroukian, ein armenischer Ladenbesitzer, hat vor zwei Jahren sein Heim verloren, als eine improvisierte Bombe explodierte. Eine Frau und zwei Kinder wurden dabei in seinem Haus im Midan-Viertel getötet.
Seine vier Jahre alten Zwillinge spielen jetzt auf der Straße, vor dem Waffenstillstand wäre das nicht möglich gewesen, sagte er. Vor dem Waffenstillstand schlugen jeden Tag zwei oder drei Granaten ein. Jetzt gab es in den vergangenen zwei Wochen nur eine oder zwei, sagte er.“ – Washington Post –
Mehr als jede andere Region in Syrien wurde wahrscheinlich Aleppo zum Dreh- und Angelpunkt der NATO/US/Golfmedien und der NGO-Propaganda. Das Ziel war die Dämonisierung der syrischen Regierung und der Syrisch-Arabischen Armee. Das Zentralbüro von „White Helmet“, Aleppo, war das versteckte Nest von Al Nusra-Agenten, offen und verdeckt, getarnt als „Syria Civil Defence“, die weiß behelmten „Retter der gesamten Menschheit“ verbreiteten, dass die Menschlichkeit nichts mit der syrischen Regierung, schiitischen, kurdischen oder christlichen Fraktionen in und um Aleppo zu tun habe.
Seit die Syrisch-Arabische Armee(SAA) immer tiefer in Al Nusra- und ISIS-Gebiet vordringt und die Terrorzellen zerschlägt, kommt die Wahrheit nach und nach ans Licht.
Der wahrscheinlich Erste, der die Reihen der Mainstreammedien verließ, war Stephen Kinzer vom Boston Globe:
„Die Berichterstattung über den Syrienkrieg wird wohl als eine der schändlichsten Episoden der amerikanischen Presse in die Geschichte eingehen. Berichte über Gemetzel in der antiken Stadt Aleppo sind der jüngste Grund.
Drei Jahre lang haben gewalttätige Milizen Aleppo beherrscht. Ihre Herrschaft begann mit einer Unterdrückungswelle. Flugblätter warnten die Einwohner: „Schickt eure Kinder nicht zur Schule. Wenn doch, dann kriegen wir die Schulranzen und ihr die Särge.“ Dann haben sie Werkstätten zerstört, in der Hoffnung, die arbeitslosen Arbeiter würden keine andere Wahl haben als Kämpfer zu werden. Geplünderte Maschinen wurden in die Türkei verfrachtet und dort verkauft.“
Dann kam Peter Oborne vom Daily Mail:
„Die Syrische Armee erobert Gelände vom Islamischen Staat zurück und nähert sich ihrer (einer Lehrerin aus Aleppo) Stadt: ‚Die Kämpfer präparieren Hinterhalte mit Sprengstoff. Ihre Frauen und Familien schaffen sie in Sicherheit. Uns behalten sie als menschliche Schutzschilde.‘
Der Heldenmut einiger Menschen die ich kennenlernte ist unbegreiflich.
Ein Schulrektor sagte mir, er hätte versucht, seine Schule in einem ISIS-Gebiet offen zu halten. Man sperrte ihn für 30 Tage Einzelhaft in eine Zelle ohne Klo. Gelegentlich wurde er mit einem Kabel geschlagen. Einmal habe man eine Schachtel voller Skorpione in seine Zelle gestellt. Man sagte zu ihm, ‚dies sei die Strafe für jeden Shabiha (Regierungsbeamten). Das wird ein Exempel statuieren für jeden der für die Regierung arbeitet‘.“
Kürzlich ist sogar die Washington Post (etwas widerwillig) dem Chor der Wahrheitsverkünder beigetreten. Sie hat die Wahrheit über das von Terroristen belagerte und besetzte Aleppo verbreitet. Endlich kommt ans Tageslicht, dass die Straßen, die angeblich von den Fassbomben der syrischen Regierung zerfurcht sind, in Wirklichkeit von den Höllenkanonen (improvisierte Raketen) der Terroristen zerfurcht wurde. Das reicht von einfachen Gasflaschen mit Nägeln, Glas und anderen verschiedenen Projektilen bis zu Mörsern und Granaten, die wahllos auf zivile, von der Regierung gehaltene Viertel gerichtet werden.
Für 21st Century Wire stellen diese Informationen keine Überraschung dar, denn wir berichten schon seit einiger Zeit über die Tatsachen in Aleppo vor Ort. Dankenswerterweise bekommen wir Neuigkeiten von Einwohnern aus den von der Regierung gehaltenen Vierteln. Diese bieten etwas Zuflucht vor den Grausamkeiten der Terroristen, die anderswo in der Stadt begangen werden.
Wir haben auch erwähnt, dass die Stadt Aleppo auf ein Fünftel seiner ursprünglichen Größe geschrumpft ist, dass Einwohner aus ihren Häusern in die relative Sicherheit von Gegenden der Regierung vertrieben wurden.
Ein Bewohner hat immer sehr heftig auf die „moderaten Rebellen“ und die unablässige Flut der White Helmet-Propaganda von Rami Jarrah, Syria Campaign, reagiert. Die Namen veröffentlichen wir zu ihrer Sicherheit nicht, denn es gibt eine ständige Gefahr von Repressalien durch die unter Druck stehenden Terroristenbanden und Räuber, die durch die vorrückende SAA und Hisbollah eingeschlossen sind.
„Präsident Assad vernichtet nicht sein Volk. Ich bin noch am Leben, keiner hat etwas zu mir gesagt. Wenn mir demnächst etwas Schlimmes zustößt, dann wegen der Vernichtungspolitik der Terroristen. Mir geht es hier jetzt gut, die syrischen Soldaten verteidigen uns im heißen Sommer und im kalten Winter. Die UN lügt wire gewöhnlich in ihren Berichten über Aleppo und Syrien allgemein.“ – Voice from Aleppo: Stop the Lies
Für alle vorangegangenen Berichte dieser Person, die während der letzten 9 Monate die täglichen terroristischen Attacken und Beschüsse in Aleppo durchlebte, klicken Sie bitte hier:
https://thewallwillfall.wordpress.com/category/aleppo/
Wir veröffentlichen den letzten Bericht hier in Gänze (mit kleinen Änderungen). Denn er enthält wertvolle Einblicke in Dinge, die die westlichen Medien trotz ihres neu gefundenen Eifers für Gegenpropaganda nicht berichten.
Bericht – Voice of Aleppo:
„Das Beste was Außenstehende im Interesse von Frieden tun können ist, in künftigen Verhandlungen zivile Bürgergruppen mitzunehmen, zuzuhören was sie zu sagen haben und damit aufzuhören, von oben verordnete Lösungen zu bestimmen die das syrische Volk ignorieren.“
Der obige Absatz erscheint am Ende eines Artikels von Stephen Zunes in der „Boston Review“ („Syria after the Ceasefire“)
Aber wenn das syrische Volk es wagen würde sich für Assad auszusprechen, dann würden die westlichen Mächte das syrische Volk so lange bestrafen, bis sie gezähmt sind. Oder die Westmedien würden das Geschehen wie folgt erklären:
„Das syrische Volk ist nicht frei, es ist durch die Repressalien und Strafen des Regimes verängstigt. Sie werden dazu gezwungen Assad zu wählen.“
Deshalb müssen wir losziehen und diese Menschen befreien, indem wir ihren Führer töten und ihre Armee zerstören!
Wie repariert man ein Land das irreparabel kaputt ist?
Obwohl der Artikel im „Boston Review“ über die Komplexität der syrischen Krise schreibt, so besteht er doch auf der Erwähnung sämtlicher Stereotypen und Klischees. Es ist als würden sie sich selbst in ihren Stricken verfangen und blöde Fragen stellen:
„Was für ein Schlamassel! Was sollen wir jetzt tun?“
Ländern und Gesellschaften mit anderer Herrschaftsstruktur die Demokratie überzustülpen, das ist wie ein Apple Macintosh Betriebssystem auf Microsoft Windows zu installieren. Am Ende hat man einen versagenden und kaputten Computer. Üblicherweise kommt dann folgendes Argument zu dem Scheitern:
„Jetzt haben wir einen kaputten Computer, was sollen wir tun um das Schlamassel zu beheben?“
Dieser Computer taugt nur noch für den Schrottplatz, wo Leute die ausgebauten Einzelteile erstehen können. Das Zerlegen kriegsgebeutelter Länder und Gesellschaften hat das gleiche Ergebnis und die gleiche Zukunft.
„Korruption!“: Jeder hat sie
Nach der 24-stündigen Gehirnwäsche der Welt, sieben mal die Woche und jahrelang, mit tonnenweise Lügen, in allen Medien, dem Beharren auf gewaltsamer „Demokratieverbreitung“ in anderen Ländern, oder Regimewechseln bei Unfolgsamkeit, und jetzt sind diese bösen Strategien umsonst? Vielleicht ließe sich das Problem lösen, wenn sie damit aufhören würden, der ganzen Welt ihre „Demokratiebrille“ aufzuzwingen. Und vor allem glaubt niemand, dass sie auf der Welt tatsächlich Demokratie und Freiheit verbreiten wollen. Das sind alles unaufrichtige und falsche Versionen von Demokratie, sie zerstören Nationen.
Die Syrer haben jahrzehntelang friedlich, zufrieden und unabhängig gelebt. Es gab Korruption? Wer hat die nicht? (organisiertes Verbrechen, Wirtschaftskriminalität? Wer hat das nicht? Eine ständig wachsende Schere bei der Verteilung des Reichtums? Wer hat die nicht?)
Es braucht ernsthafte Reformen in der Politik und der Regierung? Tatsächlich gab es zwischen 2000 und 2010 viele Reformen und viele der alten korrupten Figuren kehrten Syrien vor 2005 den Rücken und leben im Ausland – mit ihrem gestohlenen Vermögen. Die selben korrupten Figuren wurden zu den größten Unterstützern der „moderaten Rebellen“.
Ja, es entstand eine neue Schicht aus korrupten Figuren, es ist eine nicht enden wollende Arbeit, wie beim Hausputz. Nach einer Woche liegt da schon wieder überall Staub. Dann saugt man den Staub halt wieder weg, deswegen brennt man doch nicht das Haus nieder oder reißt es ein während die Bewohner daneben stehen.
Ich frage ständig die normalen Menschen dort, wie Taxifahrer, wie ihr Leben vor der Krise war. Sie sagen ständig, dass sie glücklich waren. Alles war preiswert. Die Armen und die Reichen haben gearbeitet, und sie waren zufrieden.
An Wochenenden sah man die einfachen Leute, wie sie außerhalb Aleppos an einer Straße neben einem grünen Gebiet (wir nennen es al-Mohallaq) ihre kleinen Lieferwägelchen und Fahrräder parkten. Sie trafen sich im Sommer mit ihren Familien zu einem Picknick, es wurde gegrillt, die Shishapfeife geraucht und Mais gegessen. Das war das Wochenendvergnügen der einfachen Leute, dort blieben sie von Mittag bis Mitternacht. Es war friedlich. Heute ist es das Gegenteil.
…
Diese ganze Krise, die Zerstörung, die Vertreibung, die Entwurzelung von Menschen aus ihrer Heimat, die Armut, das Flüchtlingsproblem, die systematische Zerstörung der Infrastruktur, das Vergewaltigen von Frauen, die Enthauptung Unschuldiger, das Plündern, das Schleifen unschätzbarer antiker, historischer und heiliger Bauten und Architektur, das Erschaffen zombie-artiger, gemeiner Krimineller die aus der ganzen Welt zu uns strömen…
…
Update (09.03.2016):
Die Straße nach Aleppo steht immer noch täglich unter Feuer, die SAA sichert sie. Manchmal besetzen die Terroristen kleine Abschnitte der Straße und blockieren sie für ein paar Stunden bis sie sich zurückziehen und flüchten. Die Menschen fahren auf ihr sicher, aber jeder Reisende hat dabei ein mulmiges Gefühl.
Wie ich in meiner letzten email erwähnte, beschießen die Al Nusra-Terroristen in Aleppo heftig den kurdischen Sektor der Stadt. Die SAA verteidigt sie von Zeit zu Zeit mit Luftschlägen und Artillerie.
Natürlich berichten die Mainstreammedien, dass die SAA den Waffenstillstand bricht, aber das stimmt nicht. Im kurdischen Viertel (Sheikh Maqsoud) sterben durch heftigen Granatbeschuss Dutzende von Zivilisten, aber die Schreiber berichten, dass das „Regime“ den Waffenstillstand bricht! Anbei Fotos die aus Sheikh Maqsoud an die Medien gelangten.
Syrien wird zu einem weiteren Palästina. Die Schuld wird immer auf die palästinensische Reaktion geschoben, nie auf die israelische Provokation. Das ist in Konflikten die israelische Geschmacksrichtung.
Alles was man in den letzten fünf Jahren der syrischen Regierung in die Schuhe geschoben hat, wurde in Wahrheit von jenen verübt, die als die Unschuldigen, die „moderaten Rebellen“ und deren Partner porträtiert werden.
Sie (die USA NATO GCC Israel-Koalition aus Hilfsterroristen) haben chemische Waffen gegen Zivilisten eingesetzt. Sie haben Dörfer und Städte belagert, von der Versorgung mit Nahrungsmitteln und Wasser abgeschnitten, die Kriegsstrategie des Aushungerns. Sie zwangen die Menschen ihre Häuser zu verlassen und Flüchtlinge zu werden. Sie haben die Menschen gezwungen für sie zu stimmen, aber dafür gab es keine Freiheit. Sie haben ganze Städte besetzt und massenhaft Menschen gefoltert, nur weil sie nicht die selbe Religion, Sekte oder politische Meinung besaßen. Sie haben Kämpfer aus allen Ländern mitgebracht (mehr als 80 verschiedene Nationalitäten) die mit ihnen kämpfen, Jahre bevor Syrien die Hisbollah, Iran und Russland um Hilfe bat.
Sie haben alle möglichen Arten von Verbrechen verübt und dennoch geben sie der syrischen Regierung die Schuld. Das ist in Kriegen die israelische Geschmacksrichtung. Wer hat die Krankenhäuser, Schulen und Märkte im Libanon, in Palästina, in Syrien, im Irak, in Libyen und Afghanistan beschossen? Wer behauptet, dass der Feind die Raketen auf sie abschießt?
Aber sie wagen es darüber zu reden, dass russische und syrische Jets Krankenhäuser der Terroristen angreifen!
Kehren wir zurück zu den Wünschen des syrischen Volks. Ich fürchte, es wird davon bis zur nächsten Präsidentenwahl nicht mehr viel übrig sein. Die Flüchtlinge in Europa und anderswo können nicht wählen. Sie wurden durch multinationale Kämpfer ersetzt. Sie sind jetzt die neuen Syrer und sie könnten das Wahlergebnis zu ihren Gunsten beeinflussen. Vielleicht ist das einer der Gründe für die Entvölkerung des Landes und die Vertreibung der wahren Einwohner als Flüchtlinge über die ganze Welt?
Ein Blick auf die Kommentare zu Stephen Zunes Artikel im „Boston Review“ unter der Überschrift „Syrien nach dem Waffenstillstand“ zeigt, dass die Menschen die Propagandapille nicht mehr schlucken. Hier Judith Bello:
„Zunes‘ Behauptung, dass ISIS ein Drittel Syriens kontrolliert ist falsch und hat noch nie gestimmt. Sie kontrollieren große Teile der unbewohnten Wüste, während die syrische Regierung die bevölkerungsreichen Gebiete kontrolliert, mit Ausnahme von Deir Ezzor Und Raqqa. Sogar dort versorgt die syrische Regierung die Bevölkerung mit Hilfsgütern, obwohl sie von ISIS besetzt sind.
Die Aussage, dass die Unterstützer Assads in der (überwiegenden) Minderheit sind, ist unwahr. Die Mehrheit der Bevölkerung in Syrien zieht die Regierung jeder anderen verfügbaren Alternative vor. Darüber hinaus kommt Assads Beliebtheit durch seine echten Initiativen zustande, er will die Regierung für eine Beteiligung des Volkes öffnen. Unter seiner Führung gewährte die syrische Regierung eine Amnestie für rückkehrwillige Kämpfer und für politische Gefangene. Sie waren offen für Gespräche mit jeder Opposition, die nicht mit den Waffen fuchtelt und sie haben den Vorsitz über substantielle Änderungen der Verfassung. Vor dem Krieg investierte Assad in eine Verbesserung der freien Erziehung und von Wohlfahrtsprojekten. Er hat mit dem Westen verhandelt, damit die drückenden Sanktionen gelockert werden.“
Oder Rick Sterling:
„Wenn der Westen oder die reaktionären Nachbarländer nicht intervenieren, dann haben die SAA und ihre Verbündeten eine gute Chance, die terroristischen Fraktionen komplett zu verjagen. Das wäre für all jene ein gute Sache die sich um Frieden, Gerechtigkeit und Respekt für das internationale Recht sorgen.“
Die Befreiung Aleppos von den terroristischen Horden hat den Spielverlauf zugunsten der Syrischen Armee und deren Verbündeter verändert. Die Kontrolle über die Hauptrouten, welche die Türkei zur Versorgung der Terroristen mit Waffen und Ausrüstung nutzten, hat die Nabelschnur durchtrennt, die die Terrorbanden mit den türkischen Helfern und Unterstützern verband. Sie hat auch einen Holzpflock in das Herz der durch die Türkei gestohlenen Öleinkünfte gerammt und verhindert gleichzeitig eine weitere Plünderung der großen industriellen Ressourcen, einst Aleppos ganzer Stolz und Freude. Sie hat auch das syrische Volk befreit, das von Anfang an dem Ruf zu den Waffen durch die heuchlerischen Revolutionsbanden widerstanden hat, trotz aller Arten von Zwang gegen Aleppo, um sie in einen Konflikt zu ziehen, der von der NATO, den USA und ihren Golf-Kumpels konstruiert worden war.
Die ganze Zeit über haben Medien mit Integrität über die Wirklichkeit in Aleppo berichtet, trotz der endlosen Propagandastürme, die mit den beabsichtigten Ränkespielen der „Syrian Campaign, den „White Helmets“, Rami Jarrah und Konsorten aufgewirbelt wurden. Die Menschen von Aleppo haben den feindlichen Einfällen getrotzt, dem Beschuss, der Schändung ihrer Häuser, dem Terror, den Vergewaltigungen, dem Missbrauch, den Stromausfällen, dem krank machenden Wasser, der Nahrungsmittelknappheit. Um ihr Recht zu verteidigen, über die Zukunft ihres Landes selbst zu bestimmen. Es sieht so aus als hätte der Westen dabei versagt, dem syrischen Volk seinen Willen aufzuzwingen, genauso wie anderswo in der Region, mit katastrophalen Folgen.
Wir schulden diesen tapferen Menschen in Aleppo große Dankbarkeit, sie haben alles riskiert, um über all das zu berichten was tatsächlich am Boden passierte. Diese Menschen haben vier Jahre lang wie Gefangene in ihren eigenen Häusern gelebt und endlich sehen sie ein Ende ihrer Gefängnisstrafe. Ja, es gibt westliche Medien, die plötzlich mit einer Wahrheit konfrontiert sind die sie nicht länger verschweigen können. Aber man sollte sie auf alle Fälle dafür anklagen dass sie so lange die Lügen und die Propaganda verbreitet haben, die das Leiden des syrischen Volkes verstärkt haben.
„Den menschlichen Geist in Stücke zu reißen und in jeder nur beliebigen Form wieder zusammenzusetzen – das ist Macht.“ – George Orwell
Das syrische Volk hat den allmächtigen Propaganda-Apparat der USA/NATO bezwungen. Der Krieg ist noch nicht vorbei, aber für viele von uns hat sich die geopolitische Wahrnehmung unumkehrbar verändert, Dank des syrischen Widerstandes. Und das alleine ist schon ein riesiger Sieg für die Menschheit und ein riesiger Sargnagel für die globale US-Herrschaft.
Danke!
Danke @ Fritz!
„Den menschlichen Geist in Stücke zu reißen und in jeder nur beliebigen Form wieder zusammenzusetzen – das ist Macht.“ – George Orwell
Brillant tiefes Denken. Erstaunlich, wie Orwell die Beschreibung des gewalttätigen und manipulativen Charakters von Propaganda als einer Funktion von Macht in nur einem Satz gelingt.
Und genau dieser Vorgang scheint mit den Meisten von uns seit Jahrzehnten und täglich neu zu passieren.
Super danke Fritz, ich hoffe wirklich, dass endlich ein paar Medien aufwachen und mehr Wahrhaftigkeit bringen, so kann es nicht weiter gehen. Ich sehe nur das Problem, dass man die Schuldigen Medienfuzzis einfach weiter machen lässt als wäre das nie passiert. Sie werden einfach die Seiten wechseln und so schreiben, als hätten sie es immer gewusst fürchte ich. Und die Menschen werden es vergessen oder ihnen vergessen gemacht.
Religionenund ähnlicher firlefanz sind nichts anderes als methoden um menschen gegeneinander auszuspielen.
die islamisten/salafisten sind nichts anders als nachkommen einer racheschicht.
einer vereinigung die nach den us massakern angerichteten opfern keinerlei sühne zugestanden wird.
die schlächter,verseucher,massenvölkerrechtsbrücher.
die bushs,rumsfelds,cheneys,rices,blairs hätte ob ihrer verbrechen allesamt am galgen enden müssen,hätten wir eine demokratie die ihren namen verdient.
die gibt es allerdings nicht.
somit bekommen wir die demokratiefarce,die wir verdienen…
Wieso „die wir verdienen“ ? Ich habe nicht mitgebombt und Menschen erschossen, oder das gewollt, oder beführwortet. Haben Sie das getan, daß sie jetzt den Islamischen Terror verdienen? Mich kotzt das maßlos an, immer in Haft genommen zu werden, für Sachen, an denen ich nicht beteiligt gewesen bin. Sie verblöden kräftig mit Herr Neuheide.
befürwortet
Wenn man sich die mickrigen Teilnehmerzahlen am Friedensmontag und das sinnlose Gezänk der Friedensbewegung, das absolute Nichtvorhandensein einer Friedensoposition aus Parteien und Gewerkschaften in diesem Zipfelmützenstaat betrachtet, kann man den Sarkasmus von neuheide verstehen. Es wird Zeit dem Bürger den Bierhahn zuzudrehen und das Eisbein zu klauen. Die Autos klauen grad die Amis.
Naaaiiiiinnnnnnnnn, nicht das EISBEIN!!! ;-)
Ich glaube nicht, dass dies das größte Problem ist.
Da spielen andere Dinge eine Rolle.
Es gibt keine Einigkeit darüber, wohin es gehen soll und es ist aufgrund der Komplexität der Ursachen (und der Desinformationspolitik der MSM) eine riesige Verunsicherung der Menschen vorhanden.
Es gibt keine allseits (oder bei großen Teilen der Bevölkerung) anerkannte Bwegung (alle wurden innerhalb kürzester Teit diffamiert).
Es gibt immer noch einen großen Anteil innerhalb der Bevölkerung, der Merkels Politik für „zutiefst menschlich“ hält, der sich weigert, über die Folgen dieser Politik nachzudenken und deshalb durch sein Handeln die „Politik“ der Regierung unterstützen.
Angst vor Maßnahmen gegen die eigene Person – z.B. Verlust von Reptation oder des Jobs.
Die Angst, dass bei größeren Protesten die Ereinisse aus dem Ruder laufen werden und Gewalt seitens der Regierung eingesetzt werden wird oder es auf einen Bürgerkrieg hinauslläuft.
Blödsinn, die Mehrheit der Menschen hat sich einfach daran gewöhnt, dass jemand anderes über ihre Köpfe hinweg entscheidet und solange die Entscheidungen keine gravierenden Einschnitte im eigenen Lebensraum bedeuten, solange werden die Füsse still gehalten. Der Schlüssel dafür lautet: „Hörigkeit“. Angst haben die Leute nicht, wovor auch? Sie sind es halt gewohnt, dass man ihnen das sagt, was sie machen sollen.
Zusatz: und, wenn wir schon dabei sind, als unbedarfter, aber vielleicht doch potenzieller Protestant, hat man schonmal überhaupt schlechte Karten, da Informationen über Demos usw. nicht so weit gestreut werden, dass sie auch den „Otto-Normal-Bürger“ erreichen würden. Auf den Demos treffen sich immer die gleichen, dass ist für die sozusagen wie ein Wochendspaziergang und die Abschlussrede ist dann die Selbstbeweihräucherung. *Juhu, wir haben wieder was getan… oder wie Pispers es mal ausdrückte, freies Zitat: „Dann holt eure Eintrittskarten raus und ihr könnt sagen – ihr wart im Wiederstand“.
-e
und noch ein Zusatz: mal davon abgesehen, dass diese Demo-Teilnehmer eine fast schon abartige „wir sind besser“ Mentalität aufweisen und man sie erst zu Boden quatschen muss bevor sie einem überhaupt zuhören wollen – das macht die Sache dann auch nicht mehr besser…
Ich gehe auf keine Demo mehr, wenn sich dort vorwiegend aggressive Aktivisten tummeln.
@eardwulf
„Was heißt hier „Blödsinn“?
Natürlich spielt auch eine gewisse „Hörigkeit“ eine Rolle – die resultiert meiner Meinung nach aber daraus, dass man einfach über Jahrzehnte in den Kopf geprügelt bekommen hat, dass wir die „Guten“ sind. Und zu erkennen, dass dies nicht stimmt, ist sehr, sehr schwer. Ähnlich schwer, wie zu erkennen, dass die Eltern nicht die Helden sind, für die man sie als kleines Kind gehalten hat.
Es stimmt auch, dass Infos zu Demos für Normalsterbliche kaum zu erfahren sind – und dass es aber auch derzeit keine Demos gibt, die eine große Gruppe von Menschen vereinen könnten.
Was bleibt uns also im Moment zu tun?
Mir fällt nur ein: Aufklärung, überall wo es möglich ist.
PS: Ich finde dieses Rumhacken auf der angeblich tumben Masse nicht sehr sinnvoll.
Hust ich habe niemanden als tumbe Masse bezeichnet und die negative Konnotation war nicht dem „Otto-Normal-Bürger“ gewidmet.
Demos gibt es sehr wohl, nur gefallen sich eben die std. Demo-Teilnehmer in der Rolle, dass sie einer Gruppe angehören, die sich durch Abschottung homogen hält. Übersetzt, sie haben überhaupt kein Intresse daran, dass ihre kleine „Demo-Welt“ gestört wird, denn wenn dem nicht so wäre, dann würden Flugblätter gedruckt, div. Internetportale angeschrieben und Pressemitteilungen herrausgegeben. Zudem könnte man die Partei die LINKE und, oder, div. Gewerkschaften anschreiben und aktiv für die Demo’s über diese Organistationen werben.
Frieden, also kein Krieg, Einhaltung unseres GGs sind allemale Grund genug einen erweiterten Aufwand zu betreiben. Das was „Pegida“ schafft, das sollten die Linken schon lange schaffen können – und, um mal eins meiner grössten Fragezeichen zu skizzieren, „Bomber Harris, doIt again“??? Wer hat denn der Antifa ins Hirn ges….ssen? Das überzeugt natürlich jeden Bürger sich für die linke Seite der Politik zu intressieren…….. …
„Wer hat denn der Antifa ins Hirn ges….ssen? “
Das frage ich mich auch.
Das ist irgendwie Bildungsdefizit gepaart mit Weltfremdheit und Denkfaulheit, gepusht durch Arroganz und Bessermenschentum bei denen.
Nennst oft Angst. Das läßt hoffen. Der Mensch geht naturgemäß aufrecht. Das haben schon mal deutsche ‚Politiker‘ lernen müssen.
… wohin es gehen soll …. Erstmal gilt es Schluß zu machen mit dieser transatlantischen Horroragenda des Krieges, der Völkerwanderung, der Bankenrettung, des Sozialabbaus, des Diebstahls der Altersversorgung, der Aufhetzung der Menschen gegeneinander, der Volksverblödung mittels Bildung, der Lüge(!), der Umverteilung.
Über den „Rest“ kam gestern was im Melder :)
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/03/24/propagandameldungen-vom-24-maerz-2016/#comment-55528 ff
Dem schließe ich mich gerne an, was da als Ideen existiert.
Die Frage bleibt: Wie willst du Menschen dazu bekommen, dass sie sich dafür einsetzen, dass SCHLUSS gemacht wird mit den von dir genannten Dingen?
Ich glaube, dass wir erst einmal wieder alle gehörig auf die Schnauze fallen müssen.
Und falls dann welche übrig geblieben sein sollten, können die ja dann mit den von euch beschriebenen Änderungen anfangen.
Nana. Wer aufgibt hat schon verloren!
Wart’s ab. Wenn BRICS und ‚Shanghai‘ greift, der Petrodollar noch mehr wackelt, kommt das Um(Nach)denken von alleine. Die Bande verhaspelt sich ja jetzt schon laufend. Beispiel?:
ARD VT S.134 Stimmung der Verbraucher eingetrübt,
ARD VT S.135 Inflation: Beschäftigte profitieren.
Na was denn nun?
Blöder gehts kaum noch. Obwohl … bei den Gniffkes weiß man nie.
Übrigens: Pünktlich zum neuen Arbeitsrecht in Frankreich – ZDFtext S.122 …mit Festnahme Anschlag in Frankreich vereitelt
Subtiler gehts kaum noch!
Propaganda heute morgen im Staatsradio:
Einleitung des Sprechers zur Besprechung der Autobiographie eines Aussteigers aus der Salafistenszene:
„Das Buch zeigt, wie leicht man in die Szene der Verschwörungstheoretiker und Salfisten abrutschen kann […]“
In der Buchbesprechung werden dann von einer anderen Radiosprechin zu 80% Zitate aus dem Buch verlesen und zu 20% die Lebensgeschichte des Autors zusammengefasst: Scheidungskind, kein Sozialkontakt zu Eltern, Fresssucht, sozialer Rückzug, dann Freundin, Party, Alkohol, und anschließend findet er eine „familäre Geborgenheit in der Salafistengruppe seiner Stadt“, wie der Autor selbst ausspricht.
Nirgendwo im Buch oder der Vita des Autors geht es oder wird auch bloss erwähnt, es ginge um Verschwörungstheorien.
Aber dennoch brachte der Radiosprecher, der alle Buchbesprechungen anmoderiert fertig, Salafisten und „Verschwörungstheoretiker“ in einen Topf zu werfen. Ziel ist offensichtlich, den Radiozuhörern zu siggerieren, „Verschwörungstheoretiker“ seien genau so gefährlich wie Salafisten oder sogar identisch mit Salfisten.
Den nächsten Beitrag leitet der Radiosprecher damit ein, wie erfreulich es sei, daß nun „nach dem Ende der Pinochet Diktatur in Chile und einer Ära starken Konservativismus in Chile endlich auch Homosexuelle heiraten dürfen.“
Dieser Radiosprecher hat offensichlich ein Propaganda-Sendungsbewußtsein in mehreren Themen.
Ein kurzes Video über einige wichtige Blickwinkel und Fakten über die neulichen Anschläge in Belgien von Sibel Edmons. Die Anschläge in der NATO Hauptstadt als aktuellstes Event der Gladio B Operation. Leider nur Englisch.
Weitere Exekution eines verdächtigen Palästinensers durch israelische „Sicherheitskräfte“.
Israeli Rights Group Releases Video of Soldier Executing Wounded Palestinian Suspect
http://interc.pt/1LKmssn
https://theintercept.com/2016/03/24/israeli-rights-group-releases-video-soldier-executing-wounded-palestinian-suspect/
Ein in doppelter Hinsicht trauriger Artikel auf ZON:
Das Elend von Basra
Mondän, wohlhabend, tolerant, lebenslustig: Basra im Irak war eine Vorzeigestadt. Heute beherrschen Kidnappings, Mafia und Fundamentalismus das Leben in der Hafenstadt.
Von Martin Gehlen, Basra
Da wird erstaunlich empathielos, wenn man Rührseligkeit der Flüchtlingsartikel danebenhält, über das Leben im heutigen Basra berichtet, im Vergleich mit den glücklichen Zeiten vor 1980. Als Grund für die Veränderungen werden kurz die „Dauerkriege unter Diktator Saddam Hussein“ erwähnt:
Doch so düster waren die Zeiten nicht immer. Vor den Dauerkriegen unter Diktator Saddam Hussein, die 1980 begannen, war Basra eine Vorzeigestadt, mondän und wohlhabend, tolerant und lebenslustig.
Im Nebensatz wird dann später noch die „amerikanische Invasion 2003“ erwähnt, was sich dann so anhört, als hätten die USA – wieder einmal – selbstlos einer schlimmen Diktatur ein Ende bereitet und dabei leider nur vergessen, die Infrastruktur wieder aufzubauen:
Seit der amerikanischen Invasion 2003 habe es keine größere Investition mehr für die Stadt gegeben, obwohl dringend ein neues Krankenhaus, eine weitere Universität und eine Raffinerie gebaut werden müssten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/basra-irak-alltag-entfuehrungen-korruption-fundamentalismus-unabhaengigkeit
Da wundert es nicht, dass ein Leserkommentar wie dieser reichlich Zustimmung bekommt:
Na und, das wäre auch ohne die USA so gekommen. Saddam wäre irgendwann gestorben und dann hätten sich die Schiiten erhoben, mit Unterstützung des Irans.
Dann hätte sich die Geschichte, genauso blutig, wiederholt.
Die Menschen dort tragen selbst die Verantwortung für ihre Gesellschaften.
Nicht die USA.
Hat vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung zur jüngeren Geschichte des Irak, in der die Rolle des Westens adäquat dargestellt wird? Es müsste eine Quelle sein, die nicht gleich als unseriös abgelehnt werden kann.
Man könnte Auszüge aus: https://www.lpb-bw.de/irak_konflikt.html verwenden, dort wird unter anderem folgendens Beschrieben: Natürlich war bekannt, dass Saddam völkerrechtswidrig 1980 den Iran angegriffen hat, um einen besseren Zugang zum Persischen Golf am Shatt el Arab zu erhalten. Er wurde damals weder von den Vereinten Nationen noch den USA dafür bestraft, sondern weiter finanziell und logistisch von den USA unterstützt, weil Iran ein Feind der USA war. mit einem Querverweis auf: http://www.n-tv.de/archiv/Saddam-Mal-Freund-mal-Feind-article115650.html
Zudem stammt, wenn ich mich recht entsinne, das Zitat: Er ist zwar ein Schurke, aber er ist unser Schurke.(Welches urspünglich von Franklin D. Roosevelt stammt, der das 1939 über Anastasio Somoza sagte.)
Anbei noch eine Chronik(Die USA und Saddam Husseins Irak verbinden durchaus wechselhafte Beziehungen. ): http://www.zeit.de/2002/46/_aber_er_war_unser_Schurke
Vor nicht all so langer etnoch möglich gewesen im deutschen Staatsfernsehen. Heutzutage bestimmt nicht mehr. Interessant wie solche Themen wie illegales Öl in die Türkei und ähnliche Themen schon 2003 existierten und beleuchtet wurden.Keiner schien Notiz zu nehmen.
Scholl-Latour wurde leider viel zu lange weitestgehenst ignoriert.
@Eardwulf und Nixversteher: Vielen Dank, genau was ich gesucht habe.
„Scholl-Latour wurde leider viel zu lange weitestgehenst ignoriert.“ Ich finde es eher erstaunlich, dass seine Dokus überhaupt noch im ÖR Fernsehen gezeigt wurden. Er selbst sagt in einem Interview, dass die Sender mit den Jahren immer repressiver geworden seien.
Guter Artikel der wsws über die von de Maizière nach Brüssel geforderten neuen Nazi-Methoden:
https://www.wsws.org/de/articles/2016/03/25/brus-m25.html
Man sollte kontinuierlich darauf hinweisen, dass die Bevölkerungen der europäischen Staaten permanenten und schwerwiegenden Täuschungsmanövern ausgesetzt sind.
De Maizière unterstützt seit Monaten eine Politik unkontrollierter Einwanderung in die EU aus fadenscheinigen Gründen. Das größte Sicherheitsrisiko in diesem Land besteht also in de Maizière und der Regierung Merkel.
Die Konsequenz aus Brüssel kann deswegen nur im Rücktritt dieser Regierung und Neuwahlen bestehen.
Edward Snowden, Noam Chomsky und Glenn Greenwald heute Abend im Live-Gespräch.
Thema der Podiumsdiskussion wird die Balance zwischen nationalen Sicherheitsinteressen und staatlichen Eingriffen in Bürgerrechte sein. Das Gespräch wird von Nuala O’Connor, dem Präsidenten des Zentrums für Demokratie und Technologie, geleitet.
Es startet heute um 23:55 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.
https://theintercept.com/a-conversation-about-privacy/
Das Center for Democracy and Technology bekam (angeblich) zwischen 2005 und 2009 1,3 Mio Dollar vom Open Society Institute. Muss natürlich nichts bedeuten… :-)
http://sorosfiles.com/soros/2011/10/open-society-institute-top-150-grantees.html
Meine generellen Fragen zu Snowden: Was hat sich durch ihn verändert, bzw. was ist die Wirkung? Was wurde vielleicht durch ihn erst ermöglicht?
Wichtige Finanzierungsinformation, danke! Und sicher heißt es, immer vorsichtig und kritisch zu bleiben. Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass gestreute Zweifel und die Diskreditierung von Aufklärern zu den wichtigsten Propagandatricks gehören.
Snowden hat zweifellos eine Zeitenwende bewirkt, indem er die Realität illegaler, totaler Überwachung durch westliche Regierungen/Geheimdienste im Verbund mit der IT-Industrie unauslöschlich im allgemeinen Bewusstsein verankert hat. Er hat dadurch unausgesprochen auch die Frage nach der Glaubwürdigkeit und Legitimität unserer Regierungen insgesamt aufgeworfen.
Auch die Klarheit der Analysen Greenwalds lassen kaum Spielraum für Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit als Aufklärer.
„In den vergangenen Jahrzehnten ist die Angst vor dem Terrorismus – geschürt durch ständige Übertreibung der tatsächlichen Bedrohung – von der amerikanischen Führung missbraucht worden, um ein breites Spektrum extremistischer Maßnahmen zu rechtfertigen. Sie hat zu Angriffskriegen geführt, ein weltweit organisiertes Foltersystem entstehen lassen und ermöglicht, dass Ausländer wie amerikanische Bürger ohne Gerichtsverhandlung festgenommen oder sogar umgebracht werden. Aber das allgegenwärtige System der Überwachung ohne Verdachtsanlass, das sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgebreitet hat, erweist sich am Ende womöglich als dauerhaftes Erbe dieser Politik.“ (Aus Glenn Greenwald „Die globale Überwachung“)
Bleibt die Frage, ob man Chomsky oder Greenwald Narrenfreiheit als Feigenblätter „westlicher Werte“ gewährt und was mit ihnen geschehen würde, wenn sie als echte Bedrohung eingestuft würden.
„Snowden hat zweifellos eine Zeitenwende bewirkt, indem er die Realität illegaler, totaler Überwachung durch westliche Regierungen/Geheimdienste im Verbund mit der IT-Industrie unauslöschlich im allgemeinen Bewusstsein verankert hat. Er hat dadurch unausgesprochen auch die Frage nach der Glaubwürdigkeit und Legitimität unserer Regierungen insgesamt aufgeworfen.“
Das ist mir schon klar. Meine Frage ist, was folgt daraus? – und war diese Zeitenwende vielleicht sogar gewollt? Denn wirklich verändert (zum Positiven) hat sich seitdem ja eigentlich nichts, außer dass die Menschen nun noch mehr verunsichert sind, bzw. eh resignieren. Und gibt es diese Totalüberwachung wirklich (schon) oder soll uns das nur suggeriert werden?
Spätestens seit dem Snowden-Film habe ich jedenfalls schon arge Zweifel an der ganzen Geschichte.
Ich denke, die Snowden-Veröffentlichungen könnten Teil der Agenda sein (Totalzusammenbruch, Neustart BRICS, bzw. global).
Jetzt schnell einem klar warum die Medien derzeit die Aufmerksamkeit der EU-Völker auf das Thema Terrorismus,kriminelle Ausländer und Flüchtlingsrkise lenken.
Auf solche Art und Weise kann man so schön von wichtigeren Themen in Europa ablenken um umstrittene Gesetze durchzupeitschen und um die alternativlose neoliberale Agenda zu verwirklichen.
-Abbau der Arbeitnehmerechte in Frankreich. Hollande zieht neues Arbeitsrecht gegen Proteste durch
http://www.neues-deutschland.de/artikel/1006358.hollande-zieht-neues-arbeitsrecht-gegen-proteste-durch.html
Gegen Hollandes umstrittene Gesetz hatten in Frankreich mehr als 100.000 Menschen demonstriert. Die deutschen Medien hatten alle frazösischen Demonstraten beschimpft und diskreditiert
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/frankreich-proteste-arbeitsgesetz-jugend-globalisierung
Aber die Bundesregierung mit SPD und CDU/CSU plant auch gegen sozial schwache und Arbeitslose neue umstrittene Maßnahmen durchpeitschen, während die Mainstream Medien unsere Aufmerksamkeit auf ganz andere Themen gelenkt haben. Denn laut Merkel ist die neoliberale Agenda alternativlos in der marktkonformen Demokratie:
http://www.mmnews.de/index.php/net-news/65326-zeitung-bundesregierung-will-hartz-iv-sanktionen-versch%C3%A4rfen
” Konkret gehe es um Ersatzansprüche bei “sozialwidrigem Verhalten”. Wer etwa aus personenbezogenen Gründen gekündigt werde, soll nicht nur mit der bisher üblichen dreimonatigen Zahlungssperre belegt werden, sondern auch einen Kostenersatz leisten “wegen sozialwidrigem Verhalten für eine unbestimmte Zeit für alle gezahlten SGB II Leistungen”, wie der Sozialrechtler Harald Thomé in seiner Stellungnahme schreibt, über die “Neues Deutschland” berichtet. Thomé prognostizierte, dass die Jobcenter “in fünf Jahren jeden zweiten Hartz-IV-Bezieher mit Rückerstattungsforderungen überziehen werden”. ”
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/belagerung-von-hartz-iv-familien-geplant.php
Während die Medien unsere Aufmerksamkeit auf kriminelle Migranten,Flüchtlingskrise udn Terrorismus lenken, passiert fast inbemerkt in der Öffentlichkeit ein neuer unfassbarer Skandal, den die Hochfinanz und die Budnesregierung zu verantworten haben:
http://www.neopresse.com/finanzsystem/italien-neue-euro-finanzkrise/
Bail-in in Italien und Portugal – Die europaweite Enteignung nimmt ihren Lauf
http://www.neopresse.com/europa/104188/
Deutsche Sparer sollen Europas Banksters retten. Was für ein Skandal, warum unsere Regierung dazu schweigt bzw. warum Schäuble und Co. die Vergemeinschaftung von Schulden eigentlich in Ordnung finden, entzieht sich meiner Kenntnis
http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/volksbanken-und-sparkassen-kaempfen-gemeinsam-gegen-eu-plaene
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/sparkassen-warnen-angriff-auf-den-schutz-der-sparer-geplant/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/einlagenschutz-deutsche-sparer-sollen-fuer-griechische-banken-haften-13923344.html
Meine Meinung:
Die Banksters mit ihrem Privatvermögen haften, wenn sie sich im Casino verzockt haben und nicht der kleine Mann Europas oder der Mittelstand !
Diese Anschläge der von dem Pack gezüchteten Bombenbastler sind für die transatlantischen Sozialstaatsvernichter besser als jede Fußball WM. Vorn herum wird für den gläsernen Sklaven getrommelt und durch die Hintertüre räumen ’se die Konten leer.
Gegen den Euro: Italiens Sparer fordern Gerechtigkeit nach Enteignung
In Italien gehen die Verbraucherschützer wegen der jüngsten Enteignung der Sparer auf die Barrikaden. Sie fordern, dass das Banken- und Geld-System grundlegend reformiert wird. Der Euro diene in seiner gegenwärtigen Gestalt nur der Finanzindustrie. Für die Bürger und die Wirtschaft habe er sich als Sklaven-Währung entpuppt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/20/gegen-den-euro-italiens-sparer-fordern-gerechtigkeit-nach-enteignung/
Es kann längst keinen Zweifel mehr daran geben, dass es sich bei dem Bilderberger-Projekt „Euro“ um eine der zentralen Strategien zur vollständigen Unterwerfung der europäischen Völker handelt.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/andreas-von-r-tyi/bilderberg-und-der-euro.html
im Schatten der Anschläge rücken derzeit einige andere Sachen leider in den Hintergrund
http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Frankreich-Demonstrationen-Gewalt-Regierung-Arbeit-Ausschreitungen-bei-Protesten-gegen-Reform-des-Arbeitsrechts-in-Frankreich;art154776,3197864
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/frankreich-beschliesst-umstrittene-arbeitsrechtsreform/story/13292188
und das sagt die Tagesschau dazu
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/frankreich-arbeitsmarkt-101.html
gänzlich „unbemerkt“ bleibt hier (wie bei de nmeisten anderen deutschen Medien auch) der kleine Bürgerkrieg der diese „Arbeitsrechtsreform“ bei unserem sonst so engen guten besten Freund auf den Straßen auslöst.
„Ob Hollande dann erneut antritt, machte der Sozialist von Erfolgen im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit abhängig. “
Hollande sollte sich von Merkel beraten lassen wie man am besten die Stasistik fälscht.
Jeder prekäre Lohnsklave mit 10 Srunden Hlfsarbeiter“job“ muss in die frisierte Statistik als „vollbeschäftigt“ aufgenommen weden. Dann benötigt man noch eine verbrecherische Lügenpresse wie die deutsche die den „Wohlstand“ verkündet und schon „geht es allen gut“.
Wir schaffen das!
Der Tote aus dem Dupont Circle Hotel und die Wahrheitsliebe des Spiegelredakteurs Benjamin Bidder
https://propagandaticker.wordpress.com/2016/03/24/der-tote-aus-dem-dupont-circle-hotel-und-die-wahrheitsliebe-des-spiegelredakteurs-benjamin-bidder/
Das ist wieder ein sehr guter Artikel mit vielen zusammengetragenen Informationen geworden , die Spiegel Bidders Darstellung komplett als Lüge entlarvt .
Bidder zieht den Toten durch den Kakao weil er früher mal etwas mit Putin zutun hatte , dabei waren die bekannten russischen Oligarchen früher die Verbrecher , die ihre Macht mit ihren Medienkonzernen mißbrauchten und den Staat brutal ausplünderten.
Lesenswert auch wegen der Einblicke in die End-Jelzin/ Anfang-Putin Zeit.
(K)eine Propaganda:
“WARUM?”
Am 10.12.2009 erhielt Barack Hussein Obama II den Friedenshobelpreis und am 10.12.2012 wurde er an die europäische Union verliehen.
Diese Kriegstreiber machen immer weiter und weiter und weiter…überall auf dieser Welt, solange bis sie auch das letzte bisschen Land unter sich aufgeteilt haben und wenn es nichts mehr zum aufteilen gibt, dann werden sie sich gegenseitig an die Gurkel gehen und es wird weiter gehen, es werden wieder hilflose, unschuldige, Menschen getötet, für eine kleine elitäre Clique. Damit man die Mitglieder dieser Clique nicht sofort erkennt, versteckt man sich hinter Institutionen, NGOs und staatlichen Konstrukten und man nennt es: Demokratie.
Schaut euch die Städte an, die Menschen, sie sehen genauso aus wie unsere Städte, wie die Menschen die hier leben.
Möglich wird all dies nur, weil es die Bürger nicht intressiert, sie geben ihre Stimme ab und gehen dann einkaufen, es intressiert nicht, was der Staat in ihrem Namen tut, es intressiert nicht – solange man nicht mit dem Rücken zur Wand steht und selbst dann(!) wird die Wand noch so ausgerichtet, dass der Demokrat in die für ihn bestimmte Richtung sieht.
Passend dazu zur Erinnerung .
Wie die NATO im Krieg um Kosovo Tatsachen verfälschte und Fakten erfand. Monitor-Autoren enthüllen Fälschungen in der Berichterstattung zum Kosovo-Krieg.
„Es begann mit einer Lüge“, ein Film von Jo Angerer und Mathias Werth für den WDR. Ausgestrahlt in der ARD am 8. Februar 2001.
Dann packen wir noch den Schröder obendrauf:
„Und darauf ein Bier“, sagt der mündige Michel pfurzend im Sofasessel mit Blick auf Gniffkes gänsehalsige Propagandavorleserin.
und sie machen weiter..
die Verbrecher von damals sind niemals zur Rechenschaft gezogen worden.
Auch haben die verantwortlichen Systemmedien nur eine Lehre aus dem journalistischem Megagau geschlossen.
Wir
haben keinerlei Konsequenzen zu befürchten wenn wir weiterhin „enbedded journalism“betreiben.Ganz im Gegenteil….
Eine Karriere ist nur möglich,wenn man so funktioniert wie alle funktionieren.
Und falls es doch zum grossen Knall kommen sollte,ist die Rechtfertigung die gleiche wie vor 70 jahren.
„Warum soll ich schuldig sein? es haben doch alle so gemacht….
Woran erkennt man eine Demokrate?
Am Zustand der Opposition.
Am Zustand des freien Journalismus,deren erste Aufgabe es ist.
Die Demokratie zu verteidigen.
Bulldogge mit Beissreflex gegenüber den Mächtigen,den Entscheidern zu sein und jede Sauerei die von oben begangen wurde ans Licht der Öffentlichkeit zu ziehen.
Wie sieht es dagegen im deutschen Journalismus der Gegenwart aus?
Der „Alphajournalist“,die Carl Bernsteins, Bob Woodwards gibt es einen Redakteur den Frau Merkel fürchtet?
Eine mediale Instanz die Sprechblasen Merkel dazu bringt ins schwitzen zu kommen?
Gibt oder gab es jemals ein kritisches Interview nach.
ihrer alternativlosen Bankenrettung?
Des Nsa Desasters?
Des ESM Irrsinns?
Der Unterstützung von US protegierten Diktaturen?
Des verfassungsfeindlichen Einsatzes der Bundeswehr im Ausland?
Wenn sich ein gewählter Staatslenker keinerlei kritischer Fragen stellen muss.
Befinden wir uns in einem Land,mit einer versagenden Journalie,
Dann leben wir in einer Diktatur.
Einer Meinungsdiktatur,die Oppositionelle „noch“ nur diffamiert und bedroht…
Ihnen durch einer „kauft nicht bei Juden“Ideologie die Lebensgrundlage entzieht,wenn sie sich dazu bereit erklären Oppositionellen Räumlichkeiten zur verfügung stellen.
Volle Zustimmung!
Und Ergänzung zur Meiniungsdiktatur aus dem Munde des Diktators und seiner Lakaien:
Der neue Plan der NATO, ein Wahrheitsministerium nach Orwell’schem Vorbild für die Kontrolle der Meinungsbildung im Internet
https://deutsch.rt.com/inland/36729-idee-tages-msc-chef-ischinger/
Quellensammlung:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/05/propagandameldungen-vom-05-februar-2016/#comment-48503
und folgender
Nachtrag zur Funktionsweise der Meinungsdiktatur der USA:
Schikaniert und drangsaliert Barack Obama Medienmenschen, die auf seiner »Feindesliste« stehen?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/michael-snyder/schikaniert-und-drangsaliert-barack-obama-medienmenschen-die-auf-seiner-feindesliste-stehen-.html
Interessant dazu vielleicht dies: „Serbien: Umkämpfte Meinungsfreiheit auf der Leipziger Buchmesse“
http://www.hintergrund.de/201103221454/politik/inland/serbien-umkaempfte-meinungsfreiheit-auf-der-leipziger-buchmesse.html
NEU >> Hat auch mit Doppel-Medienlüge zu tun… Ebo-LIE & Boko
Greenscreen Terrorist Boko-Haram hört auf 😊 > Abschiedsvideo
(C I A Budget war wohl auch „auf sparsam“, deshalb nur Trash Clips von ihm 😊 )
Und was kommt nach Boko? Richtig.. Ebo-LIE ist wieder am Start ! (Ebola)
Die Bodenschätze von Afrika, es begann mit KONY, wisst ihr noch? Dann Boko, dann Ebola,
dann Boko, dann Ebola.. usw > Ziel ist immer = Stationierung von US Truppen = PERMANENT!
Gegen China und andere Mächte in Afrika
http://www.n-tv.de/politik/Boko-Haram-Chef-sendet-Abschiedsbotschaft-article17314926.html