Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Die sind GEISTESKRANK !
http://www.bild.de/politik/inland/gez/rundfunkgebuehren-teurer-45136408.bild.html
http://www.chip.de/news/GEZ-noch-teurer-Neue-Plaene-zur-Beitrags-Erhoehung_91711748.html
http://www.dwdl.de/nachrichten/55296/spekulationen_um_erhoehung_des_rundfunkbeitrags_ab_2021/
http://www.focus.de/finanzen/news/medienbericht-rundfunkbeitrag-koennte-auf-ueber-19-euro-steigen_id_5397208.html
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Rundfunkbeitrag-k%C3%B6nnte-deutlich-steigen-article3221479.html
http://www.ksta.de/kultur/oeffentlich-rechtliche-sender-rundfunkbeitrag-koennte-ab-2021-deutlich-steigen-23809830
http://www.n-tv.de/ratgeber/Steigt-der-Rundfunkbeitrag-auf-19-Euro-article17359231.html
http://www.spiegel.de/kultur/tv/rundfunkgebuehren-koennten-kraeftig-steigen-a-1084909.html
http://www.stern.de/kultur/tv/rundfunkgebuehren-koennten-deutlich-steigen-6773364.html
http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_77421424/insider-steigen-die-rundfunkgebuehren-auf-ueber-19-euro-.html
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article153867109/Rundfunkbeitrag-koennte-in-fuenf-Jahren-deutlich-steigen.html
Wir sind schuld, wir sogenannten Kremltrolle verursachen die Mehrkosten , weil die Qualitätsmedien jetzt zusätzliche Ressourcen in die Bekämpfung des russischen Hybridkrieges investieren muss :D
Ich wette das kommt auch noch als Grund für die Kostensteigerungen , in den USA bei der BBG funktioniert diese Argumentationslinie !
Und ich dachte, die wollen uns jetzt Schmerzensgeld zahlen :o|
Die ganzen Vollstreckungsverfahren gehen wohl zu sehr ins Geld, so dass man sich bei den gehorsamen Schafen bedienen muss, die zu allem Ja und Amen sagen, da alternativlos.
Ein gutes Zeichen, ähnlich wie mit der Propaganda. Wenn die Wahrheitspresse merkt, dass ihre Propaganda nicht wirkt, erhöht man eben die Dosis.
Vielleicht wollen sie aber auch den Zorn der Bevölkerung noch weiter anstacheln und eine andere Art der Finanzierung damit herbeiführen? Da zunehmend mehr Menschen nicht zahlen, sind die Pfründe nicht mehr gesichert. Vielleicht will man auf Steuergelder umschwenken und hofft nun duirch so eine durchgestochene Aussage auf noch massivere Proteste?
Jetzt mit all den Gerichtsentscheidungen, dass diese Mafia-Abpresse unanfechtbar ist bzw. sein soll, ist es doch logisch, dass ab sofort die Gelegenheit genutzt wird, die Gebühr zu „optimieren“. Wohl bekomm’s!
Warte nur noch darauf, dass auch die Bereitstellung der Luft gebührenpflichtig wird.
ARD Tagesthemen bestätigt ohne Skrupel zu bekommen , das die NATO Präsenz im Osten mit den 4200 Mann eine klare Betrugsabsicht zu dem Abkommen von 1997 mit Russland ist , in der es heisst das es keinen festen Stützpunkt an der russischen Grenze geben darf .
O-Ton ARD , die USA versuchen das durch Rotation „zu umgehen“ und hoffen das es die Russen auch so sehen.
Und wieder einmal versucht man seit den 90iger den Russen zu betrügen , Russlands Interessen für Nichtig zu erklären und zeigt , das Abmachungen mit dem Westen nicht das Papier wert sind.
Sie sind doch leicht zu durchschauen, unsere „Freunde“ aus Washington und ihre Adlati bei der Nato.
Dieses Mal hoffe ich, dass sich die Russen nicht wieder betrügen lassen, sondern klar machen, wo Ende Gelände ist.
Die Hoffnung scheint sich zu erfüllen, wie der russische NATO Botschafter ja angekündigt hat.
Für die USA ist es auch ein Weg, die ‚Ost’staaten des Angriffsbündnisses bei der Stange zu halten, mit eben dieser marodierenden Brigade.
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine-konflikt/donbass-shadow-government-45102202.bild.html
Seit 2014 arbeiten die Russen an humanitärer Hilfe für den Donbas (zb. Essen Trinken und ein funktionierenden Bankenwesen) und bestätigen das mit öffentlich zugänglichen Papieren auf der Regierungs-Homepage , die von 2014 datiert sind. Die BILD hatte mit Röpcke diese Russischen Hilfen für den von Kiew abgeschnittenen Donbas schon einmal kritisiert, nach dem Motto , wenn Kiew einen Genozid geplant hat dann hat sich Moskau nicht einzumischen. Gestern veröffentlichte die Bild mit Röpcke ein weiteren Artikel zu diesem Thema und mach aus den russischen Verantwortlichen für genau jene Hilfsaktionen eine „russische Schattenregierung“ für den Donbas und dämonisieren die Hilfen damit erneut , nach dem Motto die Russen hätten den Donbas durch eine Stabilisierungsanordnung „okkupiert“ .
Die ständigen Bildfälschungen von russischen Panzerkolonnen in der Ukraine ziehen offensichtlich niemanden mehr hinterm Ofen hervor !
Hat nicht ein Arbeitgeber sowas wie eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten?
Der Röpcke ist doch eindeutig krank, das muss denen doch auch mal langsam auffalen!
Seit wann erkennt ein Irrer einen Irren? :)
Da hast du auch wieder recht.
Genau sowas Krankes wollen die wohl haben.
Gefechte zwischen CIA-Rebellen und Pentagon-Rebellen
http://blauerbote.com/2016/03/31/gefechte-zwischen-cia-rebellen-und-pentagon-rebellen/
Die Zeitung LA Times aus Los Angeles, USA, meldete dieser Tage Kämpfe zwischen vom us-amerikanischen Geheimdienst CIA bewaffneten Rebellen und vom US-Verteidigungsministerium (Pentagon) ausgerüsteten Kämpfern in Syrien (“In Syria, militias armed by the Pentagon fight those armed by the CIA“). Die entsprechende Schlagzeile liest sich wie Slapstick. Die Menschen in Syrien finden das sicher weniger lustig. Hier eine Übersetzung der ersten beiden Abschnitte des LA-Times-Artikels ins Deutsche:
“In den Ebenen zwischen der belagerten Stadt Aleppo und der türkischen Grenze haben von verschiedenen Teilen der US-Kriegsmachinerie bewaffnete syrische Milizen begonnen, einander zu bekämpfen. Dies macht deutlich, wie wenig Kontrolle US-Nachrichtendienstmitarbeiter und Militärplaner über die Gruppen haben, die sie in diesem bitteren, fünf Jahre alten Bürgerkrieg finanziert und ausgebildet haben.
Die Kämpfe haben sich in den letzten zwei Monaten intensiviert. Vom CIA und vom Pentagon bewaffnete Einheiten haben wiederholt während Kampfeinsätzen in den umkämpften Gebieten in den nördlichen Außenbezirken von Aleppo das Feuer aufeinander eröffnet, wie US-Offizielle und Rebellenführer bestätigten.”
Im Original:
“Syrian militias armed by different parts of the U.S. war machine have begun to fight each other on the plains between the besieged city of Aleppo and the Turkish border, highlighting how little control U.S. intelligence officers and military planners have over the groups they have financed and trained in the bitter five-year-old civil war.
The fighting has intensified over the last two months, as CIA-armed units and Pentagon-armed ones have repeatedly shot at each other while maneuvering through contested territory on the northern outskirts of Aleppo, U.S. officials and rebel leaders have confirmed.”
https://deutsch.rt.com/international/37555-russland-unsere-antwort-auf-panzer/
So sind die Russen eben: Da macht die NATO nur mal einen kleinen Betriebsausflug an der Ostgrenze der NATO mit Picknick und kulturellem Anteil und schon muss Russland wieder provozieren, indem es ihre Panzerkräfte verstärkt. Unglaublich!
Da haben wirs: Russische Aggression! Und da sage noch einer, die NATO lügt.
„Die USA sind bereit, gegen Russland in Europa zu kämpfen und es zu besiegen.“ – General Breedlove
„Ein Angriff auf Russland wäre das Ende der USA als Weltmacht.“ Peter Scholl-Latour
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32627
Wen will die Nato im Balltikum noch verteidigen. Die arbeitsfähigen Balten sind doch in Westeuropa zum Arbeiten.
Und wenn man sich mal die Führungsriege dort betrachtet, wirds einem auch nicht besser.
Die Präsidentin Litauens z.B. hat in Litauen Planwirtschaft studiert, hat dann noch in Moskau ihren Doktor gemacht und wäre mit dem Abschluss anschließend – also nach der Wende – eigentlich arbeitslos gewesen. Glücklicherweise fand sich nahm sie aber an einem amerikanischen Fortbildungsprogramm in USA teil und – oh Wunder – wurde anschließend zur Staatschefin gewählt. Na, wem kommt das irgendwie komisch vor???
Neben der geplanten Medienkampagne gegen Putin in den kommenden Stunden und Tagen kommen noch weitere Propagandakampagnen . Die Bild kündigte bereits einen Artikel zu abgeblichen ultimativen Beweisen einer russischen Invasion in der Ukraine an und für den 8 April ist eine Kampagne gegen die Russland WM 2018 geplant !
Minister: Deutsche Medien planen Verleumdungsattacke gegen Fußball-WM in Russland
http://de.sputniknews.com/sport/20160331/308867521/verleumdungsattacke-gegen-russische-fuball-wm.html
Alle diese Kampagnen sollen wohl von den russischen Antiterror Erfolgen in Syrien ablenken.
Lesenswertes Interview bei Telepolis:
Der Moskauer Wirtschaftswissenschaftler Vasily Koltashov über die „patriotische Opposition“, die Liberalen und die Krise in Russland
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47833/1.html
„Die Angehörigen der Moskauer Mittelschicht und die Büroangestellten meinen, Russland müsse sich mit dem Westen vertragen. Dann werde sich die Wirtschaft gut entwickeln. So sagen es auch die liberalen Medien. Die patriotischen Medien können die Menschen nicht überzeugen, dass sich ihre Lage durch die Unterstützung der Industrie verbessert.“ …
„Diese Partei ist nicht populär. Der Vorsitzende von Einiges Russland ist Ministerpräsident Dmitri Medwedew. Seine Regierung ist gescheitert. Man verbindet mit ihm die Wirtschaftskrise. Er erhielt von Ministerpräsident Putin 2012 eine Wirtschaft mit Wachstum und führte diese Wirtschaft in ihren jetzigen, jämmerlichen Zustand.“ …
„Ein beachtlicher Teil der herrschenden Elite will mit dem Westen ein Auskommen finden und Putin absetzen.“ …
Liberal klingt immer gut, aber kein Wort von der existentiellen Bedrohung durch die kontinuierlichen Angriffe des Westens auf Russland, nichts von der ökonomischen Bedeutung der Sanktionen, der Usurpation der wirtschaftlich eng verbundenen Ukraine, des begonnenen Gaskriegs, eines möglicherweise laufenden Ölkriegs ….
Es scheint relativ klar, wessen Interessen Herr Koltashov im Gewande des besorgten Ökonomen hier vertritt. Wie schaut es denn mit dessen Verbindungen zu westlichen NGOs aus?
Ja, er erwähnt leider die Sanktionen nicht, aber Ich fand das ansonsten keineswegs so einseitig, wie Sie es deuten.
Er spricht sich bspw. so aus: “ Unser „Institut für Globalisierung und soziale Bewegungen“ hat einen konkreten Plan vorgelegt. Wir schlagen ein staatliches Programm vor, welches den Bau von Wohnungen für die Bürger zu günstigen Hypotheken-Kredite von ein bis drei Prozent vorsieht. Dieses Wohnungsbau-Programm soll mit russischen Baumaterialien, russischen Baumaschinen und russischen Arbeiten durchgeführt werden. Wir schlagen vor, neue Straßen und Eisenbahnlinien zu bauen und den öffentlichen Nahverkehr zu erneuern. “
Er warnt auch: „Die Versuche der russischen Regierung mit dem Westen ein Auskommen zu finden, werden dazu führen, dass Russland ein noch neoliberaleres Regierungskabinett bekommt, was sehr schnell völlig unpopulär wird. Das Gesundheits- und das Bildungswesen werden endgültig zerstört werden. Die Zollgebühren werden gesenkt und staatliche Aktienpakete verkauft. Diese Politik wird die Widersprüche in der Gesellschaft verstärken. “
Das ist ganz sicher kein neoliberales Denken, er äußert sich auch klar dagegen, dass der privaten Indurstrie gelder gegeben werden .
Wessen Interessen vertritt er denn mir dieser Aussage, ganz sicher nicht westliche:“Ein positives Ergebnis war das klare Bekenntnis zu einer protektionistischen Politik. Das heißt Russland muss aus der Welthandelsorganisation (WTO) aussteigen. Meiner Meinung nach müsste man als weiteren Schritt noch eine Stärkung der Eurasischen Union als Alternative zur Europäischen Union anstreben.“?
Mir scheint seine Beschreibung alles in allem aber durchaus realistisch.
Brüssel – Die Rückkehr der Mumie Teil 3 bis 5…
youtube.com /watch?v=BqukzIvhnWM
nbcnews.com/video/survivor-in-brussels-bomb-attack-talks-651621955801
youtube.com /watch?v=kkAc5LpXom8
Nach der geschlitzten Hose der „Trouser Bomb“ in Boston scheint diesmal die Kopf- und Handbandage in Mode zu sein.
(Wichtig war natürlich, dass auf jeden Fall der Mund „unverletzt“ und frei bleibt, damit die Geschichten auch ordentlich erzählt werden können ;-) )
33rd degree burns… :-D
„Muslime auf dem Arbeitsmarkt
Mangelnde Sprachkenntnisse und traditionelle Wertvorstellungen hemmen Beteiligung
Mangelnde Sprachkenntnisse, traditionelle religiöse Wertvorstellungen und begrenzte interethnische Kontakte hemmen weit mehr die Arbeitsmarktbeteiligung von muslimischen Migranten in Europa als ethnische Diskriminierung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Ruud Koopmans, dem Leiter der Abteilung Migration, Integration, Transnationalisierung am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). “
https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/muslime-auf-dem-arbeitsmarkt
Interessant (hoffentlich) für jene, die lediglich Diskriminierung durch die (Noch)Mehrheitsgesellschaft dafür verantwortlich machen.
Dankeschön !
Gruppe42 zeigt: Ken Jebsen – Was falsch läuft. (Medien, Syrien, Kriege, Flüchtlinge, USA, Wählen)
Sehr interessant, danke! Wird morgen aufgegriffen.
Sind übrigens Österreicher…
http://gruppe42.com/vortraege/
KEINE Propaganda:
Nach Ewigkeiten mal wieder ein lesbarer Artikel von – tata – Sascha Lobo! Mit interessanten Fakten! (sic)
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-is-terror-ueberwachung-ist-die-falsche-antwort-a-1084629.html#js-article-comments-box-pager
Terror und Datenwahn: Tiefgreifendes, strukturelles, multiples Staatsversagen
Er hat investigativ herausgefunden, dass „Von 15 identifizierten Attentätern islamistischer Mordanschläge (EU seit 2014) waren 15 behördlich bekannt.“ – Natürlich ist das – kleines Minus, jedoch erwartbar bei ihm – reines Staatsversagen. Auf die Idee, dass das irgendwie nach mehr als nur Versagen/Zufall aussieht, kommt er natürlich nicht.
Lustig am Rande: Den Kommentaren nach lesen SPON wirklich fast nur noch komplette Vollpfosten. Die Kommentare sind ein dermaßenes Jammertal an Ahnungslosigkeit, Spießbürgerlichkeit und Dummheit, dass einem schlecht wird. Kostprobe:
„Ich würde nicht so leichtfertig von Politik- und Behördenversagen sprechen, denn was bedeutet es denn schon, wenn alle Attentäter „den Behörden bekannt“ waren? Zunächst waren sie „nur“ potentielle Gefährder, die vermutlich nicht präventiv in Haft genommen werden konnten. Und wir haben m.E. auch nicht annähernd die Mittel, alle den Behörden bekannte potentiellen Gefährder rund um die Uhr bewachen zu lassen – das scheint mir völlig unmöglich. (Nicht dass ich von SPON-Lesern viel mehr erwartet hätte, aber trotzdem… Etwa 3 % der Kommentatoren sind immerhin keine Totalausfälle ;-)
PS: Zur Einordnung meiner obigen Bewertung des Leserkommentars: Laut Lobos Artikel waren die 15 eben nicht mal einfach so auf ‚irgendwelchen Warnlisten‘, sondern mehr oder weniger alle auf „Rote-Warnlampe-an“-Listen.
Einer der Brüssel Attentäter wurde ja auch zu 9 Jahren Haft verurteilt soweit ich weiß, weil er mit ner Kali auf Polizisten schoss. Nur kam er irgendwie weit früher wieder raus. Keiner fragt und prüft wie das passieren konnte. Ist halt einfach nur zufälliges Versagen gewesen.
Großes mimimi bei der Süddeutschen, die gegen Adblocker geklagt hat und vom Gericht zurecht abgewatscht wurde. Beim Satz mit implizitem Vertrag zwischen Verlag und Leser ist mir der Kaffee durch die Nase gekommen.
„Die Süddeutsche Zeitung warf Eyeo vor, die Werbung auf der Website süddeutsche.de gezielt zu behindern. Dadurch würden der Süddeutschen jährlich Schäden im „mittleren sechsstelligen Euro-Bereich entstehen“. Der Verlag verwies zudem auf den „impliziten Vertrag zwischen Verlag und Leser“, der die Anzeige kostenlos abrufbarer Artikel vorsehe.“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160331/308858026/adblock-plus-suedeutsche-zeitung-verklagt-werbeblocker-und-verliert.html#ixzz44UDKpLyZ
Von mir aus können Sie gerne eine paywall einführen, oder den Zugang wie bei der bild-Zeitung blocken.
Es ist ein Beitrag in einem US-amerikanisches Medium, (sein Autor mit Namen Davidson – nicht gerade des antisemitischen Hasspredigens verdächtig, was auch auf den von ihm zitierten Journalisten namens Levy zutreffen dürfte,) der die Frage aufwirft, warum US-Politik immer stärker dem Staate Israel zuträglich wird.
Für alle, die sich Gedanken darüber machen, warum unsere Hüterin der westlichen Wertegemeinschaft glaubt, sich so verhalten zu müssen, wie sie es tut, sei dieser Beitrag wärmstens empfohlen. Aber Vorsicht: Das Gruppenbild mit Dame und Bibi von neulich in Berlin – inklusive der dabei zu Tage tretenden besten Stimmung und Laune (ach wie köstlich) – könnte einem nach der Lektüre etwas säuerlich aufstoßen.
http://www.counterpunch.org/2016/03/31/what-drives-us-policy-toward-israel/
Ein weiteres Indiz dafür, WER hinter dem sog. IS steht und WER ein Interesse an der Zerstörung Syriens und seiner Kulturschätze wurde heute im UN-Sicherheitsrat geliefert:
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950111000587
Russland brachte eine Palmyra-Resolution ein, die zum Wiederaufbau der verwüsteten antiken Ruinenstadt aufruft.
SIE WURDE BLOCKIERT VON DEN WESTLICHEN VETOMÄCHTEN.
DIESER ABSCHAUM DES PLANETEN, DER DIE WESTLICHEN MACHZENTREN UNTERWANDERT HAT, WILL DEN KRIEG!
Darüber schweigt sich die gekaufte WESTPresse natürlich aus.
Alles hat sich dem „Assad muss weg“-Mantra unterzuordnen. Diese Kulturbanausen scheren sich einen feuchten Dreck um antike Kulturstätten.
Im Gegenteil – die symbolische Zerstörung von Tempeln der Alten Zeitalter (Tempel, Buddha Statuen etc.) ist für die Okkultisten, die Priester der Neuen Ordnung der Zeitalter absolut notwendig um Platz zu schaffen für den Neubau des neuen Tempels (auf dem Tempelberg?) mit dem dann das Wassermannzeitalter eingeläutet werden soll.
Ahem – ich möchte jetzt keinen Vortrag über Spiritualität halten (wertfrei), aber den Beginn des Wassermannzeitalters den bekannten Weltenzerstörern in die Schuhe zu schieben, ist nicht zutreffend. Dieses Phänomen ist unabhängig von den besagten Herrschaften. Es gibt Tendenzen, diverse Aspekte von Spiritualität und (nur zur Vollständigkeit genannt) „Esoterik“ dunklen Mächten zuzuschreiben, nach dem Motto, eine weitere Verdummung der Bevölkerung. Das ist aber nicht zutreffend. Es mag durchaus sein, dass die versuchen so etwas zu diversen Zwecken zu nutzen – aber deswegen haben sie es keineswegs unter Kontrolle und auch nicht im Kern initiiert – außer vielleicht in Teilaspekten, weil die Schweine ja beinahe alles zur Manipulation missbrauchen.
Natürlich tritt das astronomische Event auch ohne die „Magier“ ein. Aber sie folgen ihrer Ideologie (Wie im Himmel so auf Erden) und deswegen bilden sie die kosmischen Vorgänge hier auf der Erde nach (oder jedenfalls meinen sie das tun zu müssen) – Bevor Gottes Sohn (Sonne) in das Haus des Wassermanns eintritt – müssen sie auf der Erde den neuen Tempel und das neue Haus errichten (greater middle east – Zion). Das dazugehörige Armageddon wird gleich selbst mit dazugeliefert.
http://www.focus.de/regional/hannover/tatverdaechtiger-auf-der-flucht-frau-auf-hochzeit-erschossen-polizei-hannover-fahndet-nach-sefin-p-mit-bild_id_5397206.html
blickt da jemand durch? so richtig werd ich da nicht schlau draus.
Der Cousin hat sein Cousine auf deren Hochzeit (aber vermutlich mit jemand anderem?) erschossen aus entäuschter Liebe weil diese sich nicht mit ihm zwangsverheiraten wollte?
Und wäre das jetzt nach den neuen geplanten Regeln des Maasianers egentlich schon ein Fall für keinen lebenslange Haft bei Mord weil „aus Verzweiflung handelt“ oder „“sich aus oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreit““
Der Gesetzesentwurf sieht vor, dass Haftstrafen für Morde auf bis zu fünf Jahre sinken, wenn es unter bestimmten Bedingungen zur Tat kam. Ein Täter, der „aus Verzweiflung handelt“, „sich aus oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreit“, durch eine „schwere Beleidigung oder Misshandlung zum Zorn gezwungen wurde“ oder von einer „vergleichbar heftigen Gemütsbewegung“ betroffen war, wird laut dem Spiegel nicht mehr mit einer lebenslangen Haftstrafe bestraft.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/strafrecht-heiko-maas-mord
Es war Mord aus Brauchtum – also werden die Rechtsgrundlagen des Brauchtums mitberücksichtigt.
Wenn er überhaupt gefunden wird. Ziemlich sicher kann man sein, dass der Vater der „entehrten“ Tochter als Auftraggeber des Ehrenmordes auf gar keinen Fall zur Verantwortung gezogen werden kann….
ich hatte es falsche gelesen und verstanden die Braut wäre das Opfer gewesen. Die Getöte war allerdings nur Gast auf der Hochzeit.
Der Rest ist dann tatsächlich nur der typische Ehrenmord in unserer so bereicherten Kultur.
Unbedingt gucken > Antwort auf KIKA RFID Sendung , ab 2:07 min! Hab direkt Stelle gelinkt hier >
Bestätigung
Who will succeed Ban Ki-moon? A guide to the possible candidates
http://www.theguardian.com/world/2016/mar/30/who-will-succeed-ban-ki-moon-a-guide-to-the-possible-candidates?
Wer wohl, I.M. Erika natürlich.
Kann mir keinen Grund vorstellen, warum Russland der US-Marionette A.M. „Erika“ zustimmen sollte, bzw. kein Veto einlegen sollte. Daher wird es wohl eher auf einen unbedeutenden Clark aus einem osteuropäischen Land hinauslaufen.
„Diese Politik führt uns wieder in die schrecklichen Bilder des Zweiten Weltkrieges. Ist das unsere Politik gegenüber einem Nachbarn, dem wir mehr als vielen anderen die Wiedervereinigung Deutschlands verdanken können?
Einem Nachbarn gegenüber, der nachweisbar seit der Zeit vor dem Ende des Kalten Krieges auf das Völkerrecht, die friedlichen Beilegung von Konflikten und den Frieden setzt.
Ganz anders als die USA, an die wir mehr und mehr gekettet sind und die sich zu unserem übergroßen Entsetzen in der Zerstörung des Völkerrechts und dem Führen von Kriegen hervortun.“ Willy Wimmer
Es gehört sicher zu den großen Grotesken der deutschen Geschichte, dass in diesem Land ein verbissener Kampf gegen „rechte“ Andersdenkende geführt wird, während über deutsche Straßen Kampfpanzer unwidersprochen Richtung Osten rollen.
Youtube scheint größere Probleme zu haben, es ist schon den ganzen Tag nicht vernünftig abrufbar. Was passiert? Ein Fehler eines Praktikanten? Probe für den Ernstfall, Abschaltung bei unerwünschten Videos? Noch nicht austarierter Zensurmechanismus? Angesichts des Umfanges, in welchem wir alle – Medien und Medienkritiker – auf Youtube angewiesen sind, ist das sicher kein sehr weit hergeholter Gedanke.
bei mir geht es gut !
Hatte das auch, hast du irgendwelche Adblocker aktiv? Prüf die mal,
Ich bin da nun auch auf Yandex umgestiegen, muss man zwar ein bischen mit der Sprache herumhantieren, aber der Browser ist sonst geil ^^
Nachdem die Türkei als Käufer von illegalen ISIS Öl aus Syrien überführt wurde , gibt es jetzt ISIS Dokumente , die von den Kurden gefunden wurden , die bezeugen das die Türkei historische Kostbarkeiten aus Syrien (zb Palmyra) von ISIS kauft.
Der Westen schaut da wieder wie üblich bei Kriegsverbrechen der Partner hinweg , weil er die Türken dummerweise zur Flüchtlingsabwehr braucht.
Und dann wollen wir unsere westlichen Werte an der russischen Grenze verteidigen , was für ein geschmackloser Witz.
ISIS ‚Silk Road‘: Leaked document exposes antique loot trade via Turkey (RT EXCLUSIVE)
„Der Westen schaut da wieder wie üblich bei Kriegsverbrechen der Partner hinweg , weil er die Türken dummerweise zur Flüchtlingsabwehr braucht.“
Die amerikanischen Overlords (Die mit dem Milliarden teuren Grenzzaun nach Mexiko) sind doch der Ansicht, dass die Türkei in die EU gehört.
Was wir gegenwärtig erleben, die EU Milliarden für die Grenzsicherung und Aufbau eines Sozialsysteme für die Flüchtlinge in der Türkei, sind Schritte auf diesem Weg.
Ob Medien berichten werden? NEU> 4 Videos 31.3. > Massenschlägerei unter Flüchtlinge
(Syrien + Afghanistan) verwandelt griechischen Hafen Piräus in „Schlachtfeld“ (6000 vor Ort /
mind 8 Verletzte ) // Artikel Deutsch > http://sptnkne.ws/aWxg
Der Merkur berichtet – aber sehr gut versteckt – darüber:
http://www.merkur.de/politik/auseinandersetzungen-piraeus-acht-verletzte-zr-6266631.html
Der Rest schweigt. Die Meldung vom Merkur kommt gegen 8.30h. Der Rest hat die Info also auch vorliegen. Aber …
Es wird alles hingenommen, genau wie die Georgier, die die Zeit bis zur Asylablehnung für organisierte Verbrechen nutzen:
Die nimmt man jetzt gerne, um von anderen Dingen, wie diese Vorfälle in Piräus, abzulenken, aber mehr, als das darüber berichtet wird, passiert nicht. Wenn dann Leute Bürgerwehren bilden ist der Naziaufschrei wieder riesengroß.
Für Georgier soll es 2016 Visafreiheit geben.
Die armen Griechen.
Müssen es ausbaden, dass Merkel keine klaren Worte findet, nicht klar handelt.
„Feige Propaganda“ ist eine Übersetzung für „Chicken Propaganda“. Aber nicht die einzige…
http://www.moonofalabama.org/2016/03/chicken-propaganda-graphic.html#more
die BBC Kriegspropaganda Artikel lassen grüßen
Ooops, größtmöglicher Propagandaunfall!!!
http://www.welt.de/politik/ausland/article153838489/Kriegsverbrecherprozess-endet-im-totalen-Fiasko.html
Freispruch für den medial schon vorverurteilten „Kriegsverbrecher“ – geht gar nicht – MSM am rotieren, wie sie diese „Farce“ erklären können.
http://www.tagesschau.de/ausland/seselj-urteil-101.html
Kommentar Nr.1:
Am 31. März 2016 um 11:48 von Flash Gordon
Hochmut kommt vor dem Fall
Gell, liebe TS.
Überrascht kann nur der sein, der diese Verhandlung nicht verfolgt hat.
Ich habe mir hunderte, hunderte und hunderte Stunden dieser Verhandlung angeschaut (die komplette Verhandlung).
Und jedes andere Urteil hätte nichts mehr mit juristischer Rechtsprechung zu tun gehabt.
…
ROFL
Schei#e, wenn man ausgerechnet vor dem Urteil noch nen Artikel schreibt, der dann total in die Hose geht.
http://www.tagesschau.de/ausland/vojislav-seselj-serbien-101.html
ROFL ROFL ROFL
Ihre Meinung – meta.tagesschau.de
1 Kommentar zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
Ich kann zu der Sache an sich nichts sagen, aber dass sie dann ausgerechnet den einen Kommentar stehen lassen,
ist auch schon wieder echt witzig.
http://www.focus.de/politik/ausland/syrien-washington-nennt-uebergangsregierung-mit-assad-unvorstellbar_id_5395115.html
So „unvorstellbar“ wie das russische Eingreifen Anfang September – oder so „unvorstellbar“ wie die Heimholung der Krim
Mir scheint die Nato-Strategen sind durch ihre fixen Visionen von der Weltbeherrschung in ihrem Vorstellungsvermögen sichtlich eingeschränkt. Man könnte das auch verbohrt nennen oder stur und starrsinnig.
@ Anonym, @ Reiner
Dass in Berlin keine deutsche Außenpolitik, schon gar keine Politik für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung gemacht wird, ist vielen inzwischen klar.
Merkel und von der Leyen werden die Aufrüstung im Osten – die Militarisierung in Osteuropa läuft ja bereits seit Langem – als notwendig begrüßen und uneingeschränkt unterstützen.
Dabei ist aufgrund der Tatsache, dass auch jeder konventionelle Krieg in Europa nur Verlierer kennen würde, klar, dass im Interesse der Europäer nur ein entmilitarisierter, atomwaffenfreier Kontinent liegen kann.
Und natürlich liegt dies auch im Interesse der Russen als europäischer Nation. Und im Rahmen eines wiederbeleben OSCE-Prosesses wäre dies auch zweifellos erreichbar.
Aber die Idee eines friedlichen, an Handel und Menschenrechten orientierten Europa ist durch korrupte transatlantische Netzwerke längst verraten. Von den Amerikanern wurden überall Spaltkeile gesetzt und die sinnlose Aufblähung von EU und NATO haben den transatlantischen Machenschaften grenzenlose Möglichkeiten eröffnet.
„Die Vereinigten Staaten zerstören das Völkerrecht, wo sie nur können … “ Willy Wimmer
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-03/hedgefonds-argentinien-schuldenstreit-nml-capital
Die neue argentinische Regierung hat sich also schon bezahlt gemacht
ZON ist ja eine der wenigen MS-Online-Zeitungen, oder vielleicht die einzige, wo die Artikel praktisch ausnahmslos noch kommentiert werden können, wenn auch mit Nachzensur. Jetzt frage ich mich, ob die einfach nur unfähige Programmierer haben, oder ob man versucht, die lästigen Kommentatoren, die in wesentlichen Dingen meist anderer Meinung sind als die Artikelschreiber, durch ständige Störungen zurückzuhalten. Mit Firefox geht seit dem Relaunch bei mir gar nichts mehr, und jetzt fängt es auch bei Opera an.
Verschiedene Accounts stehen allerdings unter ständiger Beobachtung und Kommentare werden erst nach Kontrolle freigeschaltet, durch linientreue Kommentare kann man seinen Account allerdings „freispielen“. Bei bestimmten Acounts hingegen wird gar nichts mehr freigeschaltet.
Während engagierte Nutzer sich so ständig mit neuen eMailadressen (gibt’s bei gmx) neu registrieren müssen, kommentieren bekannte Russlandfeinde wie Mothmann oder Renfrew monatelang ungestört.
Heute hatte ich erstmalig das Phänomen, das folgender Kommentar in meiner privaten Liste auftaucht, allerdings nicht auf der Webseite, dabei hatte ich mich so bemöht, den typischen MSM Stil zu treffen;
Mit der Verlegung einer Panzerbrigade an den östlichen Rand des Nato -Herrschaftsgebiets bestätigen sich einmal mehr die Vorbehalte Russlands über den wahren Charakter des Nato – „Verteidigungsbündnisses“.
Seit den Biltzkriegssiegen der faschistischen Wehrmacht ist eine Panzerbrigade die taktische Formation der Infanterie für Angriffskriege. Die Brigade soll über 2000 Fahrzeuge umfassen, darunter schwere und schwerste Artillerie und 250 der modernsten Panzer amerikanischer Produktion.
Internationale Experten sind sich einig darüber, daß von Russland keinerlei Gefahr für Nato-Staaten ausgeht, im Endeffekt könnte diese Aufrüstung den gerade eingeleiteten fragilen Friedensprozeß im Nahen Osten torpedieren und weitere Flüchtlinge für Europa bedeuten. Gerade die Äußerungen von Nato- Befehlshaber Breedlove in deutschen Talkshows hatten immer wieder Anlass zur Kritik gegen.
Laut „Verteidigungsministerin“ von der Leyen wird Deutschland seine Rüstungsausgaben entsprechend den Anweisungen der Nato erhöhen.
Das Baltikum ist seit über 1000 Jahren zwischen West- und Osteuropäern umkämpft und hatte mit kurzen Unterbrechungen seit 300 Jahren zu Russland gehört. Vor rund 20 Jahren wurde die Region der EU angeschlossen, seitdem gibt es immer wieder Kritik an der Behandlung von ethnischen Minderheiten und Aufmärschen von faschistischen Traditionsvereinen. Bisher galt die Verlegung von Nato – Kampftruppen immer als Tabu. Die verquere Diktion des Artikels ist besorgniserregend.
Der Artikel dazu ist besonders widerlich, weil er nicht die Verlegung einer US-Panzerdivision thematisiert sondern die russische Reaktion darauf:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/usa-panzerbrigade-osteuropa-russland
Das haben sich nicht mal die Fazisten getraut:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/amerikaner-wollen-panzerbrigade-nach-osteuropa-verlegen-14152757.html
Bei mir – geht um den selben Artikel – kann ich meinen Kommentar im Profilfeld sehen, er ist also offenbar nicht gelöscht, obwohl der Inhalt bestimmt nicht gefallen hat. Aber wenn ich draufklicke, gelange ich statt zu dem Kommentar zum Artikel, bei dem dann überhaupt keine Kommentare angezeigt werden. Wahrscheinlich doch eher ein technischer Fehler. Funktioniert denn bei Ihnen die Funktion, nach Leserempfehlungen zu sortieren, noch? Da kommen bei mir plötzlich 532 Seiten, wobei auf den ersten immer wieder derselbe erste Beitrag angezeigt wird.
Ja, mit Renfrew und neuerdings Mothman gerate ich auch immer wieder aneinander (unter anderem Namen als hier). Im Übrigen, so nett es ist, alte Bekannte zu treffen, so bedenklich finde ich es doch, dass man überall auf die selbe sehr überschaubare Gruppe von Oppositionellen trifft, so dass man den Eindruck gewinnen kann, dass es deutschlandweit nicht viel mehr als 15 davon gibt.
Das ist ja Sinn und Zweck der Zensur und Löschschikane, dass die meisten „Oppositionellen“ eben genervt aufgeben und nicht mit 2.3. oder X-ten Account immer wieder versuchen, ob irgendwann mal ein Kommentar durchkommt.
Mit Vernunft ist da nicht anzukommen – entweder man lässt das Kommentieren ganz sein, und lässt somit Mothman & Co. ins Leere laufen oder aber man schreibt nur noch übertriebene Lobhudeleien auf den Artikel und seinen Artikelschreiber – und zwar so, dass es nicht sarkastisch rüberkommt, aber trotzdem so, dass ein unbedarfter Leser den Kommentar als „bezahlte Claquer“ aufnehmen wird. Inverses Trolling würde ich das nennen….
Echtes und ernstgemeintes Kommentieren in zensierten Foren ist Energieverschwendung!
http://www.lessentiel.lu/de/news/ausland/story/USA-entsenden-Panzer-Brigade-nach-Osteuropa-26472480
USA entsenden Panzer-Brigade nach Osteuropa
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/usa-panzerbrigade-osteuropa-russland
Russland kündigt Maßnahmen gegen US-Panzer an
Kein Ende abzusehen. Um so mehr die USA unter Druck gerät (BRICS etc), um so aggresiver werden sie gegen „den Osten“ vorgehen.
Doch, der Witz war gut! USA unter Druck wg. BRICS etc. Der unermessliche Druck der von BRICS auf die USA ausgeht, hindert diese aber nicht, mal so nebenbei und völlig unbemerkt vom tumben Volk diese „kriminelle Vereinigung“ auseinander zu nehmen. Die „Rädelsführer“ sind sowieso längst unter Beschuss, bleibt also die BIS-Rest-Fraktion. Frau Rousseff und ihr „Regime“ – für das B firmierend – ist längst in der wohlbekannten Waschstrasse (Investor im nördlichen Erdteil ansässig) j intensiven Entsorgungsmaßnahmen ausgesetzt. Die üblichen Mitwirkenden, ein, zwei wegen allzu vieler grüner Scheine vor der Stirn blinde Richter, die plötzlich nicht mehr ganz so wollende mitregierende Partei (so ein Zufall) … und schließlich jene gut unterfütterte Methode, die jüngst sogar das Urgestein „Fussballfunktionäre und andere Lichtgestalten“ zum erzittern gebracht hat. Allzu viele Pfifferlinge würde ich nicht auf die Fortdauer des Verweilens von Brasilien im BRICS-Verbund setzen.
Für S – Südafrika – war dann auch schon so die ein oder andere Berichterstattung bei Gniffke&Co zu verzeichnen, nein, nicht ganz so häufig wie die offiziellen Verlautbarungen zu den Vorgängen in Brasilien. Immerhin, für Südafrika wurde schon das zur „Schurkendefinition“ passende Passfoto herausgesucht und vorgestellt. Ganz so sympathisch wie noch im letzten Jahr ist die „Visage“ längst nicht mehr. Und – man glaubt es kaum – es wird berichtet, dass von ihm – fast identisch wie bei der Dame auf der anderen Seite des Atlantiks – auch Anrüchiges zu vermelden ist und das Land deswegen so knapp und kurz vor dem Aufruhr stünde. Wir dürfen also gespannt sein, wie es bei B***S so weitergeht. Ach ja, das I gibt es ja auch noch. Bei Indien – in allergrößter Hoffnung – wird die fürnehme Methode eingesetzt. „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ ist angesagt, kaum eine Woche, wo nicht intensive „Reisetätigkeiten“ von oder nach Delhi in Länder des Imperiums zu verzeichnen wären. Der Verdacht, das I könnte für den Maulwurf stehen (oder für die Ratte wie einst im Film departed) ist zwar unfein, hat aber was für sich.
Und was ist jetzt mit dem Druck von BRICS über geblieben?
Nur zur Vervollständigung:
http://www.counterpunch.org/2016/03/30/brazil-like-russia-under-attack-by-hybrid-war/
Pepe Escobar weiß zum Thema Brasilien genaueres zu berichten. Und ich gebe es ja zu, der Artikel erschien zuerst auf RT.
Kann also auch von US-Allergikern gelesen werden.
„Und was ist jetzt mit dem Druck von BRICS über geblieben?“
Das wird sich zeigen!
Die spinnen doch komplett:
Oh ja , die Befreiung Palmyras und die vom Präsidenten befohlenen kommandomässigen russischen Entminungs-Aktionen von Palmyra sind extrem aggressiv ! Du weisst ja , laut Herzinger muss Putin dabei immer in Washington erst um Erlaubnis bitten. ;)
Wie war’s nochmal? Zum Schutze der volsdeutschen Bevölkerung gegen wen auch immer wird ab X Uhr zurückgeschossen usw. und so fort.
http://www.tagesschau.de/ausland/vojislav-seselj-serbien-101.html
Wieder mal ein seltendämlicher Artikel. Da man wieder einmal bewusst verschweigt, hier die Ergänzung:
„Šešelj verbrachte rund zwölf Jahre im Gefängnis im niederländischen Scheveningen, ganze viereinhalb Jahre wartete er auf den Prozessbeginn. Kritiker bezeichneten das als eine Blamage des Tribunals, Menschenrechtsorganisationen protestierten. Šešelj verteidigte sich selbst, zeigte sich während des gesamten Prozesses trotzig, überheblich, fluchte auf Serbisch, wurde mehrmals wegen Beleidigung des Gerichtshofs verklagt, er sagte immer wieder, dass er dieses Gericht nicht anerkenne, brachte oft die Richter auf die Palme und überführte oft geschickt die schwach wirkende Anklage und ihre Zeugen.
Am Ende hatte man tatsächlich den Eindruck, dass ihn das Tribunal schlicht und einfach loswerden wollte.“
( http://derstandard.at/2000033099154/UN-Tribunal-will-radikalen-Serben-Seselj-in-Abwesenheit-verurteilen )
Wirklich einfach nur noch nervig, wie diese Maulhuren alle Informationen, die nicht in die propagandistische Agenda passen, totschweigen. Die totale Verblödung. Vor allem tun diese Vollpfosten sich damit selbst den geringsten Gefallen – macht man sich doch selbst nur unglaubwürdig, obwohl Scheschel in der Tat ein ultranationalistischer Kriegstreiber ist.
Propaganda zur US Präsidentschaftswahl und der favorisierten Kandidatin bei tagesschau. Die Macht der Bilder kommt ohne Worte aus.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-abtreibungen-101.html
…einer durchgeknallter als der andere.
die alte HEXE kackt gerade ab und die Bernie Fans werden sie NIE wählen :-D
Lassen wir mal die politischen Auffassungen der beiden Figuren beiseite: T sieht nur prollig aus, C jedoch irre. Ich weiß nicht, was mir mehr Magenschmerzen bereitet.
Habe mir letztens wieder einige solcher Interviews und Debatten angesehen.
Was unsere Medien erst mal komplett ausblenden, ist, dass Cruz sicher der Verückteste dieser Truppe ist.
Clinton und Trump labern einfach nur, was sie meinen, dass die Wähler hören wollen.
Trump war am Anfang auf viele Fragen, die er ungebrieft beantwortet hat zu liberal und wurde jetzt
auf Pro-Israel, Pro-Life (Abtreibung) usw… eingestellt.
Dadurch wird er natürlich komplett unglaubwürdig, was ihm aus meiner Sicht das Genick bricht.
Ich denke der Plan war zuerst die Vorwahlen der Republikaner zu gewinnen und dann soz. ‚liberaler‘ gegen Clinton aufzutreten.
Der einzige, den ich als konsistent in seinen Aussagen sehen würde ist Sanders.
Interview im ZDF Morgenmagazin zum Gipfel Nukleare Sicherheit“ in Washington mit Ines Trams live zugeschaltet aus Washington.
http://webapp.zdf.de/page/beitrag?aID=2706606&cID=446
(ab Minute 3 ist die Verhetzung)
Thema des Gipfels ist wohl auch, wie man verhindern kann, dass schmutzige Bomben in die Hände von Terroristen fallen.
Es wurde von Ines Trams behauptet:
„Während einige Länder ihre Arsenale mit nuklearen Material abbauen, stocken andere Länder genau diese Vorräte auf, da ist Nord-Korea zu nennen, da ist Pakistan zu nennen, auch Russland.
Russland boykottiert übrigens diesen Gipfel, reist garnicht erst nach Washington an“.
Na wunderbar, Russland in einem Atemzug mit Nord-Korea und Pakistan als Teil des Problems und zudem als Land, welches eine Tagung zur Lösung der Probleme boykottiert.
Klingt nach dem üblichen Russland Bashing und anti Russland Propaganda/Verhetzung.
Macht auch von der Logik der Situation her keinen Sinn. Welches Interesse sollte Russland daran haben, die Verbreitung schmutziger Bomben zu fördern bzw. den Kampf gegen die Verbreitung solcher Bomben zu behindern?
Russland ist potentielles Ziel von Attacken mit solchen Bomben als vorderste Front im Kampf gegen den Islamischen Staat.
Mich würde interessieren, ob Russland überhaupt eingeladen wurde oder ob der Zuschauer hier wiedereinmal dreist getäuscht und belogen wird.
Wie kommt es, dass unsere Leute, die als Journalisten nach den USA rüber gehen, so schnell einen so gehirngewaschenen Eindruck machen?
„Wie kommt es, dass unsere Leute, die als Journalisten nach den USA rüber gehen, so schnell einen so gehirngewaschenen Eindruck machen?“
..weil alles Tramtüten sind? Hahaha! ;-)
Die Propagandahure unterschlägt, dass es gerade die USA sind, die erst kürzlich angekündigt haben auf europäischem (!) Boden atomar aufzurüsten, auch wenn es verharmlosend als Modernisierung bezeichnet wird.
„Putin reist nicht zu Atomgipfel in USA – Kreml nennt Gründe“
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160330/308825555/warum-putin-nicht-zu-atomgipfel-reist.html
Dabei sind es gerade die USA , die sogenannte begrenzt einsetzbare Mini Nukes bauen und in Europa stationieren wollen, wo die meisten Experten davon ausgehen das diese mit größerer Wahrscheinlichkeit eingesetzt werden sollen !
Swetlana Alexijewitsch in der „Berliner Zeitung“ über den pösen Putin. Den Literaturnobelpreis hat sie im vorigen Jahr wohl weniger der literarischen Leitung als der „richtigen“ Gesinnung zu verdanken gehabt.
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/literatur/-ich-glaube–dass-wladimir-putin-ein-spiessbuerger-ist–23804530
Ist das beim Literaturnobelpreis nicht oft so? Hauptsache: Die Gesinnung ist die richtige?
Das ist bei den meisten der noblen Preise so. Extrem beim Wirtschaftsnobelpreis, Frieden – aber auch die Naturwissenschaften sind da nicht frei von.
Aber bei Frieden, Literatur und Wirtschaft fällt es am meisten auf. In den Biowissenschaften waren in den letzten Jahren wirklich hauptsächlich Preisträger dabei, die es durchaus verdient hatten … und das die Nobelkommittanten auf östlichen Augen vergleichsweise blind sind, ist auch nicht neu.
Russland läuft Gefahr sich von den USA über den Tisch ziehen zu lassen. Obama will sich nur noch einen Eintrag ins Geschichtsbuch sichern und sich sowohl als Sieger über ISIS, als auch als Beseitiger Assads darstellen, während Russland die militärische Drecksarbeit koordiniert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/31/putin-lockt-is-in-die-falle-rueckzug-aus-syrien-war-kriegslist/
Passend dazu der Artikel von PCR, gestern hier im blog gepostet mit Übersetzung von fritzthecat
Wir sollten uns sowieso auf doppelte Geschichtsschreibung vorbereiten. Die gibt es eigtl.heute noch. Der Westen wird seine Version haben,in der staubige Hollywood-Jungs die Welt gerettet haben.
*heute schon
Darauf brauchen wir doch nicht warten, die gibt’s doch schon lange. Wenn es nicht so wäre, wäre in den 1980er Jahren ein Dokumentarfilm für US-Amerikaner über den Großen Vaterländischen Krieg nicht notwendig gewesen:
… und in jedem Mai wird mir wieder und wieder erklärt, dass ja die US-Boys die großen Befreier waren. Ich weise immer wieder gern darauf hin, dass sie doch am liebsten gesehen hätten, wenn die Hitlerowcy die UdSSR zerlegt hätten, und dass sie sich erst in den Krieg eingemischt haben, als befürchtet werden musste, dass die Sowjetarmee bis zum Atlantik durchmarschiert. DAS ging ja nun gar nicht.
Wenn wir alle gemeinsam noch ein bisschen in der Geschichtsschreibung seit 1945 suchen, werden wir auf noch viel mehr davon stoßen.