Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Vielleicht habe ich es überlesen, aber … ich habe überhaupt keinen Kommentar zur gestrigen Anstalt bemerkt.
Ist die Anstalt ebenso wie die Heute Show (von Extra 3 braucht man nicht zu sprechen) für niemanden mehr Thema?
Nun dann will ich meine Meinung „Kund tun“:
Nach den schwachen letzten Sendungen endlich wieder eine erkennbare Steigerung.
Das Konzept war klasse, die Darbietung auf hohem Niveau. Die Inhalte waren echt und die „Pfeilspitzen“ erwartungsgemäß ZDF-entschärft. Die Schlußstellungnahme für die Linke erstaunlich und bemerkenswert.
Anhand der Applaus-Stärke (Oliver Welke hätte seinen Laden für immer zugemacht) bleibt mir zu resumieren, auch das war wieder einmal für das Publikum zu starker Tobak.
Nicht das Kapital ist ein scheues Reh, wenn doch, der Verstand (der gesunde [Mensch-]Verstand) hier (wie auch jenseits des Atlantik) ist offensichtlich tausendmal scheuer.
Und in Abwandlung:
„Wenn sie nicht gestorben sind“,
dann zahlen sie auch heute noch ihren [-G-E-Z]-Rundfu(n|c)k-Beitrag.
Nichtsdestotrotz und aktuell beinahe allein wg.der Anstalt bin ich wie DOK für eines steuerfinanzierten ÖR, selbstverständlich ohne jegliche politische Einflußnahme und Postenschieberei!!!!!
http://www.focus.de/politik/experten/osthold/das-missverstandene-russland-die-doppelmoral-des-westens-gegenueber-moskau_id_5405744.html
Hat man beim Fokus den Chefredakteur ausgewechselt. Mal ein lesenswerter, insgesamt neuraler Artikel über Russland von Christian Osthold
Ja ist schon merkwürdig, zumal die integrierten Filme voll auf Aggressionslinie sind.
Auch SPON und WELT ließen ungewöhnlich kritische Artikel zu, dazu das Titelthema des SPIEGEL in dieser Woche.
Deutet sich hier eine – möglicherweise erzwungene – Doppelstrategie an, um den eigenen Einfluss zu sichern?
Hart aber Fair: Die NSU verübte „vom Verfassungsschutz betreute Morde“ – DIE WELT
http://www.welt.de/vermischtes/article154001661/Vom-Verfassungsschutz-betreute-Morde.html
Italien kritisiert Ägypten wegen totem Studenten – SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-kritisiert-aegypten-wegen-totem-studenten-a-1085374.html
DER SPIEGEL 14/2016
http://www.spiegel.de/spiegel/index-10968.html
Der bezahlte Absatz der Lügenpostillen hat irgendwann dann doch Vorrang vor der Verbreitung der Transatlanticpapers. Kurz vor dem letzten Schnapper sollte schon mal versucht werden, ob der Sprung auf diese „Eisscholle“ evtl. – und wenn es nicht allzu schmerzhaft ausfällt – helfen könnte. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, immer schön daran denken.
Ist nur Propagandataktik.
In Michels Hirn haben sich die Begriffe Putin, Briefkastenfirma und Steuerflucht festgesetzt, Ziel erreicht. Jetzt paar seichte Artikel, um Neutralität vorzutäuschen, um dann bei der nächsten Propagandarunde wieder aus allen Rohren zu feuern.
Gibt es eigentlich Meldung zur Situation in Frankreich? Die Studenten protestieren aktuell landesweit gegen die neuen Arbeitsgesetze. Wenn man die Filme auf YT sieht, könnte man meinen, Frankreich befinde sich im Bürgerkrieg:
Nur ein Beispiel:
Bei uns wirst du das nicht erleben, die sind mit anderen Dingen beschäftigt und müssen sich schafherdig von reichen Töchtern und Söhnen, die sich als „Oberaktivisten“ die Zeit vertreiben, instrumentalisieren lassen.
http://de.sputniknews.com/bilder/20160406/309004883/frankreich-arbeitsrecht-proteste.html
Report München – Bericht über Querfrontler! Diffamierung von Wagenknecht, Gauland, Lafontaine (Verschwörungstheoretiker). Sicher gibt es hier und dort Extremisten – aber anhand von ein paar Hanseln willl hier Report die Mehrheit als Spinner, Querfrontler und Antiamerikaner* hingestellt werden. Kronzeuge: Jutta Ditfurth – alles klar!
https://blog.br.de/report-muenchen/2016/11519/wenn-linke-und-rechte-sich-einig-sind-neue-querfront-debatte-in-deutschland.html
Wollen die mich auf Linie bringen?!
*) Gegen das US-Establishment zu sein ist durchaus legitim – nicht gegen das Volk
Da fehlt der Abspann! Diese Propaganda wurde Ihnen präsentiert von Ihrer CSU.
Und Ditfurth ist natürlich das Sahnhäubchen obendrauf. :-)))
http://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-gegen-den-terror-ramstein-anwohner-scheitert-mit-klage-gegen-us-drohneneinsatz/13407178.html
Ramstein-Anwohner scheitert mit Klage gegen US-Drohneneinsatz
Selbst wenn die gezielten Tötungen völkerrechtswidrig sind – Deutsche können gegen den Drohnenkampf nicht vorgehen, so das Bundesverwaltungsgericht
Falls nicht bekannt, der Kläger ist der Betreiber dieses Blogs:
http://www.luftpost-kl.de/index.html
Völkerechtsverletzungen können also nicht per Klage eingestellt werden, weil der Bürger nicht klageberechtigt ist. Süß!
Da stellt sich die Frage, wer klageberechtigt ist? Wenn Steinmeyer und Leute wie er behaupten, die „Anektierung“ der Krim sein völkerechtswiedrig, kann er den Quatsch also behaupten. Aber kann er ihn einklagen als Privatperson? Oder Klage der BRD GmbH gegen Rußland wegen der Krim? Aber vor welchem Gericht? Gibt es ein Völkererechtsgericht? Wohl kaum, denn die USA hätten jeden Tag dort mindestens ein paar dutzend Verfahren am Laufen.
Hätte es sich tatsächlich um eine Annektion gehandelt, hätten die „westlichen“ Staaten sofort rechtliche Schritte geprüft und mittels eigens gegründetem Tribunal eingeleitet. Nichts davon ist bisher bekannt. Man will sich wohl eine Blamage ersparen.
Kriege die durch Propaganda und Lügen entfacht wurden…wie wohl die meisten.
Breaking News.. die PanamaPapers heissen ab sofort offiziell PutinPapers
WeareChange strippt hier Herkunft der Süddeutschen Zeitung > youtu.be/hHY3ncyrNUA
Oder Islandpaper?
kam eben rein, der PM von Island tritt wohl zurück:
Island hat es gewagt währned der letzten Finanzkrise die schwerkrimminellen Banksters nicht zu retten. Das war ein Verbrechen. Jetzt haben sich die Eurokraten dafür revanchiert.
Nun muss noch ein Regime-change reibungslos ausgeführt werden, aber das wird kein Problem sein. Denn Soros udn seine NGOs werden das schon hinbekommen auch die CIA, hat bestimmt schon einen „perfekten“ pro-NATO und pro-EU Nachfolger vorbereitet.
Ist aber schon traurig, dass die Bevölkerung dann so drauf anspringt.
Dank des Hndelns der isländischen Regierung sind die Isländer doch relativ schnell aus der Krise gekommen?
Korruptionsbekämpfung kommt immer gut. Natürlich sind die Leute in diesen Positionen aller Wahrscheinlichkeit nach immer korrupt. Das Perfide ist, dass die schlimmsten von ihnen es schaffen, die Korruptheit der Gegner zu instrumentalisieren und ihre eigene nicht in die mediale Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Und ja, es ist schon sehr traurig, dass sie mit dieser Masche weiterhin Erfolg haben, auch bei den heutigen Informationsmöglichkeiten
Da gibt es was interessantes auf Jasminrevolution ..
https://jasminrevolution.wordpress.com/2016/04/05/us-protektorat-island-korrupte-rechtsregierung-plante-heimlich-remilitarsierung/
und noch ein paar mehr Artikel zu den Panamapapers ..
https://jasminrevolution.wordpress.com/
NEU 5.4./ 47 min / US Wahl 2016: Kandidatencheck mit Benesch |
Trump (Winner :D) / Cruz (Lügner, Frau bei Goldman Sachs) / Kasich (Flasche)
Bernie Sanders (Fans: Hippie Girls 18-25j) // Hillary Clinton (Hexe, verlogen, Kriegsgeil)
Was hat denn der Herzog gegen Hippie-girls im Alter von 18-25? Gut, der „alte Sack“ – geradezu der prädestinierte Suggardaddy – lockt die ja auch an wie die Glühbirne die Schnaken.
Zwischenzeitlich bin ich bzgl. des Herrn etwas nachdenklicher geworden. Würde er gewählt, wäre er – würde ihn nicht der Herzkasper oder ersatzweise ein gewisser Lee Harvey O. erwischen – zu Ende seiner Amtszeit 79 Jahre. Neulich habe ich sogar von einem echten US-Sozialisten (sowas soll’s tatsächlich geben) eine Befürchtung gelesen, die durchaus Durchschlagskraft besitzt. Er meinte, eingedenk der Erfahrungen mit Obama und Hope und Change und Yes we can, würde Bernie S. mit seiner Standortbestimmung als „demokratischer Sozialist“ in den vier Jahren doch nur durch sein erzwungenes Nichtsein das kleine Pflänzlein „Sozialism-US“ gänzlich und endgültig ruinieren. So falsch ist der Gedanke nicht.
Und dennoch: betrachtet man die Alternativen ist er absolut alternativlos, für einen Geschmack.
Ach Gottchen! Aus gegebenem Anlass der Pipifax Papers. Sollte deren Erscheinen jemanden verwundert haben, hier eine kleine Lektion zur Treibjagd. Da wo von schlechtbezahlten aber zahlreichen Hiwis viel Krach gemacht wird, da soll das Gel… ich meine das Wild weggetrieben werden hin zu den feinen Herrschaften, die gemütlich im Schatten auf das Gel… ich meine das Wild warten.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-01-27/the-world-s-favorite-new-tax-haven-is-the-united-states
Noch besser:
http://www.financialsecrecyindex.com/introduction/fsi-2015-results
@ dok
Wie wäre es mit einem thematischen Sammelthread zu den Panama Papieren?
Zu Sabine Adlers Beitrag im DLF, dem Beitrag im Morgenmagazin von gestern und der „Story im ersten“, alle zu diesem Thema, werde ich ansonsten einzelne Meldungen
im Melder posten.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1085539.html
Unglaublich. Russland Russland Russland. Der Bidder mal wieder
Zusammengefasst: Russland ist ein Schwerpunkt bei der Enthüllung über die Panama Papers, Wie frech er doch lügen kann , Russland ist in der Panama Bank sicher kein Schwergewicht gewesen , der Westen poppt es nur gewollt auf Seite 1 ! ;)
Heulsuse Atai bläst in dasselbe Horn , diese verdammten Russen haben andere Schwerpunkte in der Berichterstattung . die bei uns gänzlich unterm Tisch fallen , wie das Referendum in den Niederlanden. ;)
Hallo Golineh,
hängt Dein Kopf schon schief, vom vielen „Nur nach einer Seite schauen“ ? Deine Kollegen von welt.de leben etwas gesünder.
http://www.welt.de/politik/ausland/article154031629/Warum-man-in-Amerika-ploetzlich-Angst-um-Deutschland-hat.html
Zitat:
„Die Amerikaner mögen Deutschland. Aber eine Mehrheit der US-Bürger sieht den Zustrom der Flüchtlinge als Bedrohung für den Verbündeten. Und fordert mehr militärisches Engagement gegen den Terror.“
P.S. Ich finde persönlich finde beide Sätze dieses Zitats falsch bzw. zu oberflächlich. Aber immerhin scheinen die russische und amerikanische Propaganda ähnlich zu arbeiten.
Oligarchen-Propaganda
Die neue Putin Propagandakampagne steht schon vor der Tür ! Seht was Atai gerade freudestrahlend verlinkt hat.
Laut Twitterverlauf der OCCRP kommt da was von der russischen Opposition , die schlachten die Panama Papers gehörig aus und stellen Russland Führung als Hort der korrupten Diebe blos.
Wären sie selbst in jener Führung dann würden sie soviel stehlen das Russland wie in den 90zigern wieder daran zerbricht, das ist der springende Punkt.
Soso, die Suche funktioniert also nur bei uns nicht, die russische „Opposition“ dagegen hat einen funktionierenden Zugang.
Haben sie ja gezeigt, der Oleg von der Novaja Gazeta , dem Oppositionsschmierblatt was in Russland keiner lesen will , weil Sie die US Agenda fahren.
http://offshoreleaks.icij.org/search
Kann da von Euch jemand die Suche benutzen??
Bei mir kommt immer nur Error…
Das muss so, bei mir auch.
Hurra, bei Poroschenko ist es gar nicht so schlimm!
Glaubt man den „Panama Papers“, hat das Staatsoberhaupt 2014 und 2015 genau 3085 Dollar in seiner Vermögenserklärung nicht angegeben. Poroschenko schrieb am Montag auf Facebook: „Als ich Präsident wurde [also bevor die Firma in British Virgin Islands eingetragen wurde], habe ich mich von der Verwaltung meiner Aktiva zurückgezogen und diese Angelegenheiten verantwortlichen Consultingfirmen und Rechtskanzleien übertragen. Ich erwarte, dass diese der ukrainischen und internationalen Presse erschöpfend Auskunft geben.“
Fazist Schuller mal wieder.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-und-panama-papers-vertreibung-aus-dem-steuerparadies-14160290.html#/elections
An Putin werden Milliarden ohne Beweise heran gedichtet und bei der US Puppe Poroschenko übernimmt man völlig kritikfrei jede Erklärung des Oligarchen und verharmlost seine Briefkastenfirmen zusätzlich noch. Der Gut & Böse Auftrag ist erfüllt !
Was Poposchenko damit sagen will:
Der Laden und das Vermögen gehören mir zwar noch, aber mit der Steueroptimierung und dem Transfer der firma habe ich nichts zu tun. Ehrlich!!! Das waren nur diese Consultingfirmen, da kann ich nichts für, die haben das einfach so gemacht.
Ja aber da wurde er bereits gestern der Lüge überführt:
There’s no ‚blind trust‘. President Poroshenko lied about his business assets, a tax evasion scheme is involved
http://int.hromadske.tv/en/articles/show/poroshenko_ukraine_offshore
Die Rache Kolomoiskys oder wem gehört Hromadske?
Obwohl der doch bestimmt auch in so einer Oase tätig ist ,-)
Diese Oase nennt sich Ukraine
Bei der „ZEIT“ darf man im Kommentar-Bereich nicht darauf hinweisen, dass zum Thema Panama Papers in den ersten Stunden auf nahezu allen Titel-Bildern nahezu aller gängigen Tageszeitungen Putin abgebildet war – und schon gar nicht die Frage stellen, warum dies so ist, obwohl man auch z.B. Cameron das ein oder andere Mal hätte nehmen können…
Meine Kommentare wurden gelöscht und mein Benutzername ist nun „flagged“ mit dem Vermerk:
Es wird immer schlimmer…
ach so – neu hier (da) bin ich nicht ;)
Fühl dich geadelt :)
Ich habe sch 6 oder 7 Nicks verschließen, mittlerweile nehme ich nur noch englische. Leider muß man die auch erst immer „freispielen“.
Jetzt mal ehrlich, wozu diese inszenierte Scheiße auch noch kommentieren ?
Wir wissen, was los ist und der Rest muss sich erst noch blutige Nasen holen, bevor er endlich aufwacht.
Bei anderen Themen mag es sinnvoll sein, bei den #pampers nicht.
Mischa leistet wertvolle Aufklärungsarbeit – so kommt vielleicht doch der eine oder andere Systemling ins Grübeln.
Das sehe ich auch so. Immerhin bleiben die Links auf etwa NDS oder Telepolis häufig stehen, so dass man hoffen kann, dass der eine oder andere nicht völlig Verbohrte seine Einstellung überdenkt. Ich habe keine Ahnung, wie realistisch das ist. Aber den Versuch ist es wert.
@notcalvin
Die Eurokraten sollten zuerst bei sich anfangen ihre eigenen Sünden udn Verrebchen sowie kriminelle Machenschafte aufzuklären. Der Lux-Leaks Skandal den J. -C. Juncker zu verantworten hat, wo es um hinterzogen Steuern und illegale Steuervergünstigungen für Konzerne in Luxemburg im Umfang von umgerechnet sage udn schreibe 800 Mrd. € ging. Dieser Skandal wurde überhaupt nicht aufgeklärt. Die Mächtigen haben die Aufklärung dieses unfassbaren Skandals , der mitten in der Euro-Zone durchgezogen wurde, verhindert!
Ok?
Die Amerikaner wussten von nix…. Steueroasen? Was ist das?
http://meedia.de/2016/04/05/warum-die-new-york-times-so-gut-wie-nicht-ueber-die-panama-papers-berichtete/
Gute Hintergrundinformationen zu Berg-Karabach
http://russia-insider.com/en/armenian-azeri-war-russia-has-nothing-gain-and-turkey-nothing-lose/ri13752
In einem Armenisch-Aserbaidschanischen Krieg hat Russland nichts zu gewinnen und die Türkei nichts zu verlieren.
Deshalb fordert Russland Frieden und Erdogan will den Krieg.
Von Marc Nicholas, 05.04.2016
Die Scharmützel zwischen armenischen und aserischen Truppen dauern jetzt drei Tage und haben bisher 40 Soldaten und ein halbes Dutzend Zivilisten das Leben gekostet.
Neben den Armeniern und den Aseris selbst sind es die Leute im Kreml, die am meisten über diese Entwicklungen besorgt sind.
Es ist so, dass im Falle eines größeren armenisch-aserischen Konflikts Russland nichts zu gewinnen und viel zu verlieren hat und – noch schlimmer – sein Rivale, die Türkei, hat nichts zu verlieren und viel zu gewinnen.
Der Grund ist: Russland hat gute Beziehungen zu Armenien und die Türkei hat gute Beziehungen zu Aserbaidschan – aber Moskau hat auch ordentliche Beziehungen zu Aserbaidschan, während die Türkei zu Armenien praktisch keine Beziehungen hat.
Wenn also dieser Krieg wieder Fahrt aufnimmt kann die Türkei Aserbaidschan volle Rückendeckung geben und enger an sich binden. Russland dagegen wird bei mindestens einem der beiden beteiligten Länder Einfluss verlieren, wenn nicht bei beiden.
Der Hintergrund: Aserbaidschan
Als Aserbaidschan 1991 unabhängig wurde, haben sich die Türkei und der Iran am meisten gefreut.
Der Iran weil das Land schiitisch ist und die Türkei weil es ein Turkvolk ist. Beide blickten mit Wohlwollen auf das neue Land und beide haben Aserbaidschan angeboten, ihrem Beispiel zu folgen.
Aserbaidschan hat die Türkei gewählt. Der sichtbarste Aspekt dieser Wahl war die Abschaffung des kyrillischen Alphabets, das bis 1991 in Gebrauch war und die Einführung einer türkischen Variante der lateinischen Schrift. Anstatt der iranisch-arabischen Schrift, die von 20 Millionen Aseris im Iran benutzt wird.
Obwohl sich die aserische Aliyev-Dynastie an Ankara und Washington orientiert, hat man Angst vor einer möglichen „Farbrevolution“ und versucht dies mit ordentlichen Arbeitsbeziehungen zu Russland zu kompensieren.
Beispielsweise sucht Aserbaidschan, anders als der Nachbar Georgien, keinen NATO-Beitritt und hat sich geweigert die türkische Haltung zu Syrien zu unterstützen – stattdessen hat man sich als „Vermittler“ zwischen Ankara und Moskau angeboten.
Der Hintergrund: Armenien
Als Armenien 1991 die Unabhängigkeit wiedererlangte waren sein größter Unterstützer, und irgendwie zufällig, die USA. Dank der mächtigen armenisch-amerikanischen Lobby wurde Armenien zum größten Empfänger amerikanischer Hilfe unter allen ehemaligen Sowjetrepubliken nach Russland.
Aber abgesehen von den armenischen Erfolgen bei der Sicherung finanzieller und moralischer Hilfe aus dem US Kongress und Staatsparlamenten (das Parlament von Hawaii erkannte am 29. März 2016 die Unabhängigkeit der Republik Berg-Karabach an): Armenien spielte in den geopolitischen Überlegungen Washingtons keine Rolle. Das erdölreiche Aserbaidschan war da schon eine weitaus größere Trophäe und begehrterer Partner.
Armenische Lobby hin oder her – Washington wollte auf keinen Fall den Zugang zum kaspischem Erdöl riskieren, und seine Beziehungen zum NATO-Mitglied Türkei wegen einem isolierten und verarmten Bergvolk mit 3 Millionen Einwohners gefährden.
Daraufhin hat sich Jerewan, unter dem Druck Aserbaidschans und der Türkei und ohne Alternative, mit Russland verbündet. In den 90ern hatte auch Russland kaum Freunde und holte sie sich wo es konnte. Eine Allianz mit dem isolierten und verarmten Armenien war nicht viel, aber für Moskau war es besser als gar kein Einfluss oder gar keine engen Freunde im südlichen Kaukasus.
Als Erdogans Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung in der Türkei zum ersten Mal an die Macht kam, da hat man unter dem Schlagwort „keine Probleme mit den Nachbarn“ versucht, die türkisch-armenischen Beziehungen zu normalisieren.
Daraus ist aber nichts geworden, da die Armenier von der Türkei verlangten, den armenischen Völkermord anzuerkennen und Ankara das ablehnte.
Gegenwärtig haben die Türkei und Armenien im Grunde gar keine Beziehung und die Grenze zwischen den beiden Ländern ist geschlossen – von türkischer Seite und im Auftrag Aserbaidschans.
Heute
Die russisch-armenischen Verbindungen wurden in den 90ern hergestellt, weil zu jener Zeit Moskau und Jerewan füreinander die einzige verbliebene Option waren. Nachdem begehrtere Partner sich mit anderen verbündet hatten.
Nachdem seit dem Jahr 2000 Russland es geschafft hat, sich als funktionierenden Staat neu zu erfinden, hat das auch Aserbaidschan bemerkt (aber nicht Georgien).
Ein Krieg jedoch könnte das schlagartig ändern.
Im Falle eines Krieges würden sowohl Jerewan als auch Baku nach Unterstützern suchen die ihnen militärisch unter die Arme greifen.
Da die Türkei keine armenischen Beziehungen verlieren würde, könnte sie Aserbaidschan ohne Rücksicht auf Verluste unterstützen.
Das würde dieses erdölreiche Land mit seinen 10 Millionen Menschen noch näher an die Türkei bringen.
Russland hat jedoch mit Armenien so enge Beziehungen, dass es auf keinen Fall Aserbaidschan unterstützen könnte. Und wenn die Armenier im Kampf auf sich allein gestellt wären und der Kriegsverlauf ungünstig wäre, dann werden sie sich sicherlich fragen, welchen Wert die russischen Beziehungen haben. Auch wenn Nagorno-Karabakh nicht Bestandteil in der armenischen Allianz ist. Wenn aber der Krieg für die Aseris schlecht läuft, dann werden die Russland verdächtigen, den Armeniern geholfen zu haben. Selbst wenn Russland nichts dergleichen unternimmt.
Mit anderen Worten: ein erneuter armenisch-aserischer Krieg stellt für Russland eine Lose-Lose Situation dar. Russland kann hier nur hilfreich sein wenn Baku und Jerewan Frieden wollen und nach einer Deeskalation suchen.
Erdogan hat bewiesen dass er das perfekt versteht. Seine Reaktion auf die Zusammenstöße war im Grunde: wenn die Aseris kämpfen wollen, dann wird sie die Türkei „bis zum Ende“ unterstützen.
Auf wen wird Baku hören? Auf die Türkei, die zum Kampf ermutigt, oder auf Russland, das zu Frieden aufruft?
Danke , da sieht man auch wieder sehr gut, wie politisch gelenkt die Berichterstattung in der ARD ist ! Golineh Atai hatte am 3. April noch mit US Think Tanks in Yerevan behauptet , „der Konflikt dort läge im Interesse Russlands , der Konflikt diene für Russlands Macht und Einfluss“ . Alles Lügen !
weil angeblich die offene Wunde da unten die beiden Streithähne schwach hält, und das wäre im Interesse Russlands. Krank!
Armenien ist Mitglied der Eurasischen Union!
Stellen wir uns mal vor EU-Mitglied Kroatien würde von Serbien angegriffen (die Kraina ist ja auch so eine offene Wunde) – Dann wäre das nach Atai-Logik „im Interesse der EU“ … um den Balkan instabil und schwach zu halten.
Da die VSA via Deutschland Kroatien zur balkandominierenden Macht aufbauen wollen, sprich: Deutschland soll über Kroatien den Balkan us-konform regieren, so die Intensionen der US ThinkTanks, hat die Atai schlicht die Vorgaben für den Balkan auf Rußland umgedeutet. Es ist immer dieselbe Masche: Was die selbst tun und planen unterstellen sie auch den Russen.
Ja, eben – die wollen auch das Aserbaidshan über die Türken (und über EU/NATO) kontrolliert die Herrschaft über den Kaukasus (und das kaspische Öl) sichert – mit Georgien ist das ja schief gegangen. Elektro-Maidan in Armenien hat auch nicht gefrunzt… Also mal wieder was Neues – Krieg!
Danke.
Nun ist ein weiteres Mal klar: Für Information taugen die ÖR und der hiesige MS nicht. Die sind ihr Geld nicht wert. Es sind Scharlatane!
@FritztheCat
Erdogan täumt halt immer noch davon ein neues Osmanisches Reich zu schaffen. Dafür ist er sogar bereit mit Terroristen zusammenzuarbeiten ob mit alabnischen UCK oder albanischen Mafia (Organmafia,Menschenhändler)
oder mit der Schleusermafia
http://www.dw.com/de/pavlopoulos-t%C3%BCrkei-duldet-schleuserbanden/a-18985912
http://www.n-tv.de/politik/Wie-man-einen-gefaelschten-Pass-erkennt-article15962546.html
und sogar mit dem IS in Syrien und dem Irak.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/36083-afghanisches-opium-wird-in-turkischen/
Diesem Kriegsverbrecher und dem Sultan aus dem Bosporus ist jedes Mittel Recht. Jetzt verübt er einen Völkermord an den Kurden und treibt sie alle nach Europa:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/22/tuerkei-hunderttausende-kurden-auf-der-flucht/
Anscheinend hat Erdogan die Kriegsverbrechen seiner Vorfahren an den Ungläubigen vergessen
Völkermord an den Armeniern
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
Die brutale Verfolgung,Vertreibung und Pogrome gegen Griechen im Osmanischen Reich 1914 – 1923
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914%E2%80%931923
Brutale Vertreibungen,Völkermord gegen christliche Aramäer und Assyrer
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Assyrern_und_Aram%C3%A4ern
Diesen Kurs seiner Vorfahren setzt nun der Sultan aus dem Bosporus fort. Alle Ungläubigen sollen ausgelöscht werden. Deshalb gibt es derzeit eine gezielte Jagd auf Ungläubige Ketzer:
Viele Massaker an Alawiten,Chaldäer und Drusen in Syrien
Jagd auf Armenier in Berg-Karabach mit Erdogans Untersützung
in der ehemaligen Region Jugoslawien gezeilte Jagd auf orthodox-christliche Serben
Besetzung Zyperns um sein Volk vor Ungläubigen zu schützen
In Tschetschenien und Dagestan Jagd auf ungläubige Christen und auf ethnische Slawen
Jagd auf Aleviten,Jesiden und Christen in Nordirak,Ost-Türkei und Nordsyrien
Es ist ein unglaublicher SKandal warum die Türkei immer noch Mitglied der NATO ist.
Diesem Kriegsverbrecher aus dem Bosporus samt seiner gesamten Truppe auch dem türkischen Geheimdienst gehören alle vor ein Gericht und denen muss der Prozess gemacht werden. sie alle müssen zur Rechenschaft gezogen werden in Den Haag vor dem Tribunal!
Wie wärs mit Robert Parry?
https://consortiumnews.com/2016/04/04/corruption-as-a-propaganda-weapon/
Ist schon in Arbeit, Dok. Ist aber ein ziemlicher Brocken…
https://consortiumnews.com/2016/04/04/corruption-as-a-propaganda-weapon/
„Korruption“ als Propagandawaffe
Exklusiv: Der Mainstream-Journalismus der USA und die Propaganda sind mittlerweile schwer auseinanderzuhalten, mit der ganzen Aufregung über „Korruptions“-Stories gegen Russlands Putin und andere dämonisierte ausländische Oberhäupter, schreibt Robert Parry.
Von Robert Parry, 04.04.2016 (viele Links im Original)
Leider sind einige wichtige Pflichten im Journalismus, wie die Anwendung gleicher Standards bei Menschenrechtsverletzungen und finanzieller Korruption, dermaßen durch die Regierungspropaganda korrumpiert worden – und durch die Karrieregeilheit mancher Schreiberlinge – dass ich mittlerweile jedes Mal misstrauisch werde, wenn die Mainstreammedien eine sensationelle Geschichte über einen „auserkorenen Bösewicht“ lostreten.
Zu oft ist diese Sorte „Journalismus“ nur ein Vorläufer für den nächsten geplanten „Regimewechsel“. Das Werfen mit Dreck und die Verächtlichmachung ausländischer Oberhäupter, danach kommt unvermeidlich eine „Farbrevolution“, organisiert von „demokratiefördernden“ NGOs, oft mit dem Geld der US-Behörde National Endowment for Democracy oder einem neoliberalen Finanzier wie George Soros.
Wir erleben derzeit die Vorbereitungsphase der nächsten Runde an „Regimewechseln“, mit Korruptionsvorwürfen an den früheren brasilianischen Präsidenten Luiz Ignacio Lula da Silva und den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Die neuen AntiPutin-Anschuldigungen – hinaus posaunt vom Guardian und anderen Zeitungen – sind besonders bemerkenswert, denn die sogenannten „Panama Papers“, die angeblich seine Verwicklung in Offshore Finanzgeschäfte zeigen, erwähnen seinen Namen nicht ein einziges Mal.
Oder wie der Guardian schreibt: „Obwohl der Name des Präsidenten in keinem der Papiere auftaucht, zeigen die Daten ein Muster – seine Freunde haben Millionen verdient mit Geschäften, die ohne seine Gönnerschaft anscheinend nicht zustande gekommen sein können. Die Dokumente weisen darauf hin, dass Putins Familie von diesen Geldern profitiert hat – das Vermögen seiner Freunde scheint für ihn vorgesehen zu sein.“
Wenn man will, kann man das Fehlen von spezifischen Angaben und das Bauen auf Spekulation bemerken: „ein Muster“, „anscheinend“, „weisen darauf hin“, „scheinen“. Wäre Putin nicht bereits eine dämonisierte Figur in den Westmedien – solche Formulierungen würden ein Redakteur nie durchgehen lassen. Eigentlich ist die einzige ausdrückliche Aussage diese: „der Name des Präsidenten taucht in keinem der Papiere auf“.
Eine britische Beobachtungsseite für Medien, der Off-Guardian, der viele der Arbeiten des Guardian kritisiert, hat seinen Artikel zu dem Putin-Stück mit „Die Panama Papers lassen den Guardian zu einer Selbst-Parodie schrumpfen“ überschrieben.
Egal was die Wahrheit über Putins oder Lulas „Korruption“ ist: aus journalistischer Sicht wurde das Prinzip der Objektivität schon lange aus dem Fenster geworfen. Lieber schreibt man, was für die westlichen Interessen als Propaganda von Bedeutung ist.
Einige der westlichen Interessen sind besorgt über das Wachstum des Wirtschaftssystems BRICS – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika – als ein Mitwettbewerber für die westlichen G-7 und den Internationalen Währungsfond (IWF). Schließlich ist die Kontrolle über das globale Finanzsystem für die amerikanische Dominanz in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg von zentraler Bedeutung. Und Rivalen des westlichen Monopols sind unerwünscht.
Diese eingebaute Voreingenommenheit gegen diese und andere „unfreundliche“ Regierungen bedeutet praktisch, dass auf Russland oder Brasilien der eine Standard angewendet wird, während für die Korruption der amerikanischen oder europäischen Führer verzeihendere Standards angewendet werden.
Nehmen wir beispielsweise die frühere Außenministerin Hillary Clinton. Millionenzahlungen für Ansprachen vor reichen Spezialinteressen. Die wussten dass die Chancen gut sind, dass sie die nächste US-Präsidentin werden könnte. (Siehe Consortiumnews.com „Clinton schweigt zu den Reden für Goldman-Sachs“
https://consortiumnews.com/2016/03/07/clinton-stalls-on-goldman-sachs-speeches/
Oder auch die Millionen und Abermillionen, die in die Super-PACS für Clinton, Sen. Ted Cruz und andere präsidiale Hoffnungsträger investiert wurden. Aus objektiver Sicht könnte das wie Korruption aussehen, aber es wird nur als ein etwas unappetitlicher Aspekt im normalen politischen Prozess der USA behandelt.
Aber jetzt stellt euch mal kurz vor, Putin wäre von mächtigen Konzernen, Banken und Interessensgruppen, die mit dem Kreml Geschäfte treiben, mit Millionen von Dollar für kurze Reden bezahlt worden: das würde als der endgültige Beweis seiner ungesetzlichen Gier und Korruption präsentiert werden.
Den Durchblick verlieren
Und wenn ein ausländisches Oberhaupt dämonisiert wird, dann tut’s auch eine Kleinigkeit an „Korruption“. Als Präsident Ronald Reagan zum Beispiel den nicaraguanischen Präsidenten Daniel Ortega denunzierte, wegen dessen Sonnenbrillenwahl. „Der Diktator hat Designerbrillen“, verkündete Reagan. Gleichzeitig akzeptierte Nancy Reagan kostenlose Designerkleidung und eine kostenlose Renovierung des Weißen Hauses, finanziert von Öl- und Gasinteressen.
Oder die „Korruption“,die bei einem dämonisierten Anführer auch ein bescheidener Luxus sein kann, wie beim ukrainischen Präsidenten Viktor Yanukowitsch. Dessen Sauna in seiner persönlichen Residenz wurde zur Titelstory in der New York Times und in anderen westlichen Veröffentlichungen. Man suchte eine Rechtfertigung für den gewaltsamen Umsturz, der Yanukowitsch im Februar 2014 aus dem Amt jagte.
Zufällig waren sowohl Ortega als auch Yanukowitsch vom Volk gewählt, aber trotzdem wurden sie von der US Regierung und ihren Handlangern mit Destabilisierungskampagnen angegriffen. In den 80ern haben die von der CIA organisierten Contras in Nicaragua ca. 30.000 Menschen getötet. Der von den USA orchestrierte „Regimewechsel“ in der Ukraine führte zu einem Bürgerkrieg, der etwa 10.000 Tote Zivilisten brachte. In beiden Fällen hat Washington für die Unruhen Moskau beschuldigt.
Und in beiden Fällen waren die Politiker und Agenten, die als Ergebnis dieser Konflikte an die Macht kamen, wohl korrupter als die nicaraguanischen Sandinistas oder die Yanukowitsch-Regierung. Die nicaraguanischen Contras, deren Gewalt 1990 den Weg für die Wahl der US-Kandidatin Violeta Chamorro ebnete, waren tief in den Kokainhandel verstrickt.
Heute steckt die US-gestützte Regierung der Ukraine so tief im Sumpf der Korruption, dass es eine neue politische Krise erzeugt hat.
Ironischerweise ist eine der Personen, die in den Panama Papers wegen Offshore-Konten namentlich genannt wird, der US-gestützte Präsident Petro Poroschenko. Aber er wurde deutlich weniger erwähnt als der ungenannte Putin. (Poroschenko hat verneint, dass an seinen Offshore-Geschäften etwas Unerlaubtes sei.)
Doppelmoral
Der westliche Mainstreamjournalismus tut nicht einmal mehr so als würde er bei Korruptionsfragen einen gleichen Standard anlegen. Bei einer freundlichen Regierung gibt es vielleicht ein wenig Gejammer um die Umsetzung von „Reformen“ – was meistens die Kürzung von Renten für die Alten und Kürzungen von Sozialleistungen für die Armen bedeutet – aber wenn man ein dämonisiertes Oberhaupt ist, dann ist die einzig erlaubte Antwort eine kriminelle Verurteilung und/oder ein „Regimewechsel“.
Ein krasses Beispiel dieser Doppelmoral ist die „Augen zu und durch“ Haltung gegenüber der ukrainischen Finanzministerin Natalie Jaresko. Sie wird in den westlichen Medien als Paradebeispiel für gute ukrainische Führung und Reform gepriesen. Die dokumentierte Wahrheit ist jedoch, dass sich Jaresko durch ihre Kontrolle über einen mit US Steuermitteln finanzierten Fond bereichert hat. Dieser Fond sollte eigentlich der Ukraine helfen die Wirtschaft aufzubauen.
Die Vergütung für Jaresko sollte auf $150.000 jährlich begrenzt sein (Ein Salär, das die meisten Amerikaner neidisch machen würde). So steht es in den Bedingungen des $150 Millionen Fonds, der von der US Agency for International Development (USAID) geschaffen wurde. Aber das reichte Jaresko nicht. Zuerst hat sie ihre Begrenzung um Hunderttausende Dollar überzogen und dann ganz aus den Büchern verschwinden lassen, als ihre jährlichen Zahlungen $2 Millionen oder mehr erreichten.
Die Dokumentation dieses Betrugs ist eindeutig. Ich habe verschiedene Artikel veröffentlicht, die Beweise liefern für ihre übermäßige Vergütung und ihre rechtlichen Schritte, um die Beweise für ihr Fehlverhalten zu verschleiern.
Trotz der Beweise ist nicht eine westliche Zeitung oder Sender auf diese Informationen angesprungen. Selbst wenn Jaresko als „Reform“-Kandidatin für das ukrainische Ministerpräsidentenamt hochgejubelt wird.
Die selben Scheuklappen haben die New York Times und andere großen westliche Zeitungen angelegt als es darum ging, ob der ukrainische Präsident Yanukowitsch bei dem Februar-Coup 2014 gestürzt wurde oder ob er sich nur verdrückte und vergessen hat zurückzukehren.
In einer großen „investigativen“ Untersuchung kam die Times zu dem Schluss, es hätte in der Ukraine keinen Umsturz gegeben. Die Beweise für einen Umsturz hat man einfach ignoriert, zum Beispiel das abgehörte Telefonat zwischen der im US Außenministerium für europäische Angelegenheiten zuständigen Victoria Nuland mit dem US Botschafter in der Ukraine, Geoffrey Pyatt, als sie darüber diskutierten, wer eingesetzt werden sollte. „Yats ist unser Mann“, sagte Nuland und – welche Überraschung! – Arseniy Yatsenyuk wurde Premierminister.
Und die Times hat eine Beobachtung von George Friedman ignoriert, dem Präsidenten der globalen Denkfabrik Stratfor. Der hat gesagt, dass der Umsturz in der Ukraine der „offensichtlichste Umsturz in der Geschichte“ war.
Die Propagandawaffe
Ein weitere Vorteil der „Korruption“ als Propagandawaffe zur Diskreditierung bestimmter Oberhäupter ist, dass wir davon ausgehen dass es überall auf der Welt in Regierungen und im privaten Sektor reichlich Korruption gibt. Jemandem Korruption vorzuwerfen ist eine kinderleichte Übung. Zugegeben, manchmal fällt das leichter und manchmal schwerer, aber es kommt darauf an wem man es vorwirft.
Das ist der Grund dafür, warum die US Regierung Hunderte Millionen von Dollar verteilt hat um „journalistische“ Organisationen zu finanzieren, politische Aktivisten auszubilden und „Nichtregierungsorganisationen (NGO)“ zu unterstützen. Sie befördern in den attackierten Ländern die Ziele der US Politik. So gab es vor dem Umsturz in der Ukraine am 22. Februar 2014 unzählige solcher Operationen, finanziert vom National Endowment for Democracy (NED). Dessen Kongress-Budget beträgt mehr als $100 Millionen jährlich.
Aber die NED (seit ihrer Gründung 1983 unter dem Vorsitz von Carl Gershman) ist nur ein Teil des Gesamtbildes. Es gibt weitere Propagandafronten die unter dem Dach des US Außenministeriums und USAID arbeiten. Letztes Jahr hat USAID ein Faktenblatt herausgegeben das die Arbeit zusammenfasst: die weltweite Finanzierung wohlgesinnter Journalisten, einschließlich „journalistischer Schulung, der Entwicklung von Medienverlagen, die Ausstattung unterstützender Institutionen und die Stärkung eines rechtlich-regulatorischen Umfelds für freie Medien“.
USAID schätzte das Budget seines „Programms zur Stärkung der Medien in über 30 Ländern“ auf jährlich $40 Millionen, darunter die Hilfe für „unabhängige Medienorganisationen und Blogger in mehr als 12 Ländern“. Vor dem Coup in der Ukraine hat USAID ein Training für „Sicherheit bei Handys und Webseiten“ angeboten, was sich ein bisschen wie eine Maßnahme zur Umgehung von Ausspionierung durch den inländischen Geheimdienst anhört. Eine lustige Haltung für eine US Regierung, die so auf Überwachung fixiert ist. Dort werden Whistleblower angeklagt, weil sie sich mit Journalisten unterhalten haben.
USAID, in Zusammenarbeit mit der Open Society des Milliardärs George Soros, finanziert auch das Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP). Die widmen sich dem „investigativen Journalismus“, der in der Regel auf Regierungen losgeht die mit den USA über Kreuz liegen. Die nimmt man sich einzeln vor und beschuldigt sie der Korruption. Die von USAID finanzierte OCCRP kollaboriert auch mit Bellingcat, einer investigativen Online Webseite, gegründet von dem Blogger Eliot Higgins.
Higgins hat über das Internet Falschinformationen verbreitet, darunter die entkräfteten Vorwürfe, die syrische Regierung hätte 2013 Saringas eingesetzt. Und er hat eine australische Filmcrew an einen falschen Ort für ein Video über eine BUK-Batterie geleitet, die sich angeblich nach dem Abschuss von MH17 im Juli 2014 auf den Weg nach Russland gemacht haben soll.
Trotz seiner zweifelhaften Erfolge bezüglich Genauigkeit hat es Higgins im Mainstream zu Ansehen gebracht. Unter anderem deshalb, weil seine „Ergebnisse“ stets mit den Propagandathemen übereinstimmen, die die US Regierung und ihre westlichen Alliierten verbreiten. Obwohl die meisten wirklich unabhängigen Blogger von den Mainstreammedien ignoriert werden, hat es Higgins bis in die New York Times und in die Washington Post geschafft.
Mit anderen Worten: die US Regierung hat eine robuste Strategie, direkten und indirekten Einfluss auszuüben. In der Tat haben die CIA und die alte US Information Agency im Ersten Kalten Krieg die Kunst des „Informationskriegs“ neu definiert. Darunter das heute noch angewendete Modell von vordergründig „unabhängigen“ Organisationen. Und die Zweigstellen präsentieren ihre US Propaganda einem zynischen Publikum, welches das meiste davon einer Regierung nicht abkaufen würde. Aber den „Bürgerjournalisten“ und „Bloggern“ glaubt man.
Die größere Gefahr dieses pervertierten Journalismus ist jedoch, dass er für jene „Regimewechsel“ die Bühne bereitet , die ganze Länder destabilisieren, echte Demokratie (d.h. den Willen des Volkes) abwürgen und Bürgerkriege befeuern. Der heutige neokonservative Traum, in Moskau einen „Regimewechsel“ anzuzetteln, ist besonders gefährlich, sowohl für Russland als auch die gesamte Welt.
Man mag von Putin halten was man will. Aber er ist ein rationaler politischer Führer, dessen legendäre Kaltblütigkeit ihn zu jemandem macht der keine emotionalen Entscheidungen trifft. Seine Art zu führen spricht auch sein russisches Volk an, das ihn mit überwältigender Mehrheit bevorzugt, wenn man den öffentlichen Meinungsumfragen glaubt.
Die amerikanischen Neokons fantasieren vielleicht davon, sie könnten in Russland genügend wirtschaftliche Schmerzen und politische Zwistigkeit erzeugen um Putin zu entfernen. Sie glauben vielleicht, er würde durch einen fügsamen Führer wie den verstorbenen Präsidenten Jelzin ersetzt werden, der es den US Agenten wieder erlaubt, die Reichtümer Russlands zu plündern. Aber das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Hirngespinst.
Es ist dagegen viel wahrscheinlicher – im Falle dass doch ein „Regimewechsel“ klappt – dass Putin durch eine harten Nationalisten ersetzt wird, der vielleicht ernsthaft über einen Einsatz des russischen Atomarsenals nachdenkt, falls der Westen nochmal über eine Zerlegung von Mütterchen Russland nachdenkt. Um Putin mache ich mir keine Sorgen, eher schon über den Typen nach ihm.
Berechtigten Fragen zu einer „Korruption“ Putins – oder der eines jeden anderen Führers – sollte nachgegangen werden. Die Standards für Beweise sollten nicht abgesenkt werden, nur weil er oder ein Anderer im Westen eine dämonisierte Person ist. Keine Doppelmoral – sondern eine Moral.
Das Geheule der westlichen Medien zur „Korruption“ sollte gegen die Führer in Politik und Geschäftswelt der USA oder anderer G-7 Staaten genauso laut sein wie gegen jene der BRICS.
Exzellent, danke!
Wenn sie nicht ihre schöne Hauptstadtkulisse zukünftig nur noch in alten CNN-Werbeminuten weiter bestaunen wollen, sollten sie mal schleunigst ihr Hirn einschalten. Dann würde die Entscheidung ganz leicht fallen, falls überhaupt was unter der Hirnschale vorhanden sein sollte außer Stroh für die Ziegen draußen auf dem flachen Land.
Ergänzend empfehle ich auch die Lektüre von „Absurdistan“. Da steht schon alles drin!
Ist schon verrückt.. vor allem geschah das irgendwie aus heiterem Himmel…?
Der Anlass ist schon irgendwie Seltsam, laut TP:
beide beschuldigen sich Sabotagekommandos geschickt zu haben, worauf es zu einer Schießerei kam
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ruestungsausgaben-usa-hat-groesstes-militaerbudget-a-1085385.html
1,676 Billionen Dollar haben Staaten 2015 weltweit für militärische Zwecke ausgegeben. Das größte Budget haben die USA, Saudi-Arabien lässt mittlerweile sogar Russland hinter sich….. Und danach noch die Grafik zu zeigen, wo Russland etwa 10 Mal !!! weniger ausgibt. Muss man total „propaganded“ sein
Ein paar Beiträge in den Blogs haben ausgereicht:
ARD VT S. 141
Gebühren-Rebellin auf freiem Fuß
…, weil sie die Abgabe für verfassungswidrig hält.
So sicher, wie die ÖR immer behaupten, ist deren Zwangsabgabe für’s Volk wohl doch nicht.
Weil sich zur Zeit so viel um’s „Paper“ dreht… hier mal welches von den Holländern:
Mit Klopapier gegen Ukraine-Assoziierung: Niederländer agitieren vor Referendum
http://de.sputniknews.com/panorama/20160317/308506922/mit-klopapier-gegen-ukraine-assoziierung.html
„Im Rahmen einer witzigen Kampagne vor dem kommenden Referendum zur Assoziierung mit der Ukraine im April haben Niederländer ein Klopapier bekommen, auf dem Gegenargumente aufgelistet sind…“
„„…Dieses Abkommen ist Scheiße, es braucht ein Klopapier“, sagte der Vertreter der Firma Ruben Marsman…“
Das hat doch was… :-)
Eine Gruppe Rechtsradikaler , Golineh Atai´s Maidan Helden , haben wieder gegen Poroschenko protestierende Rentner in Kiew attackiert und geschlagen. Hoch leben die westlichen Werte , die wir diesen Maidan Pack vermittelt haben !
Wie sie die alten Leute schlagen, für mich unfassbar, da ist nichts Moralisches oder Menschliches mehr zu erkennen.
Wie kannst du nur, die wurden doch von allen wichtigen Journalisten und Politikern zu Helden erklärt , selbst im EU Parlament gabs eine Kiew Helden Ausstellung mit Asov Kämpfern :DD
Ich bin eben unverbesserlich. :-)
Mit migrationsfreundlicher Datenerfindung zum Panama-Klickerfolg
http://blogs.faz.net/deus/2016/04/05/mit-migrationsfreundlicher-datenerfindung-zum-panama-klickerfolg-3309/
Empfehlenswert: https://www.youtube.com/watch?v=UFzVn740rf8
Sind die Deutschen geistesgestört?
Vielleicht ist das aktuelle Politbarometer des ZDFs auch nur ein weiterer Fall von: wen zum Teufel fragen die da eigentlich immer?
Das Politbarometer vom 18.03.2016 findet sich im Videotext des ZDFs ab Seite 165.
Ich habe mir das alles durchgelesen und bin nun ein wenig irritiert.
Wir erfahren:
79% der Befragten sind der Meinung, dass die Türkei in der Flüchtlingspolitik KEIN verlässlicher Partner ist.
80% sind der Meinung, die Menschenrechtsverletzungen in der Türkei müssen thematisiert werden.
64% stehen den EU-Zahlungen für Flüchtlinge an die Türkei skeptisch gegenüber.
81% glauben nicht an die gleichmässigere Flüchtlingsverteilung
Ich glaube diese Zahlen.
Zusammengefasst bedeuten diese Zahlen für mich: der Weg der Kanzlerin findet bei der absoluten Mehrheit der Befragten keine Unterstützung.
Die Türkei zum Partner zu wählen, das ist Merkel Kurs.
Zu den Menschenrechtsverletzungen in der Türkei schweigt sie.
Die Zahlungen an die Türkei ist Teil des von Merkel ausgehandelten Deals.
Merkel ist davon überzeugt, die Flüchtlinge werden gleichmässig verteilt.
So weit, so schlüssig.
Ein weiteres Ergebnis beendet für mich allerdings die Schlüssigkeit:
53% der Befragten sind der Meinung im Bereich Flüchtling/Asyl macht Merkel ihre Sache gut.
Boshaft frage ich mich, ob man da nun andere Menschen befragt hat.
Sind die Deutschen geisteskrank?
Was sind das für Leute, die die Handlungen der Kanzlerin ablehnen, aber Meinung sind, sie macht ihren Job gut?
Da kommt mir ein weiterer boshafter Gedanke.
Die Ergebnisse bedeuten: die Menschen sind der Meinung, die Kanzlerin baut Scheisse, aber das macht sie richtig gut.
„Sind die Deutschen geisteskrank?“
Volker Pispers gibt die Antwort, wie Deutschland regiert wird:
Volker Pispers ab 24:07:
„Seit 8 oder 9 Jahren: in jeder Umfrage finden die Leute die Merkel gut. – Es sei denn, der ADAC steckt dahinter. – Es gab eine legendäre Umfrage, da fanden 70% die Regierung beschissen und 70% fanden die Merkel gut. In der selben Umfrage. Die [Leute] bringen die Merkel mit der Regierung gar nicht in Verbindung. Der Deutsche wird später sagen: Wenn DAS die Merkel gewußt hätte!“
Ein Teil mag geisteskrank sein, ein anderer Teil wird einfach so befragt bspw. „im Vergleich zu“, dass die Antwort bereits feststeht.
„Die Türkei zum Partner zu wählen, das ist Merkel Kurs.
Zu den Menschenrechtsverletzungen in der Türkei schweigt sie.
Die Zahlungen an die Türkei ist Teil des von Merkel ausgehandelten Deals.
Merkel ist davon überzeugt, die Flüchtlinge werden gleichmässig verteilt.“
Mir fiel dazu ein Beitrag von den NDS sein, wobei ich zugebe, lieber die Podcasts zum Teil anzuhören, als so viel online zu lesen ^^‘ allerdings ist dieser Teil recht gut hängen geblieben.
vielleicht aber auch schon bekannt :)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31998
Zitat:
Der Deal basiert im ganzen auf einem Plan des ESI
Offiziell ist dieser Plan ja ein „überraschender“ Vorstoß des türkischen Premiers Davutoğlu. „Türkisch“ ist an diesem Plan jedoch überhaupt nichts, fußt er doch 1:1 auf einem Strategiepapier mit dem schönen Namen „Merkel Plan“. Der „Merkel Plan“ wurde übrigens nicht, wie der Name suggeriert, von der deutschen Regierung, sondern von der ESI, einem internationalen Think Tank, entworfen, das von zahlreichen europäischen und amerikanischen Regierungen, NGOs und Think Tanks, wie beispielsweise der Stiftung Mercator, George Soros´ Open Society Institute, dem Rockefeller Brothers Fund und dem German Marshall Funds finanziert wird. Honi soit qui mal y pense, ein Schuft, wer Böses dabei denkt.
*Der „Merkel Plan“ wurde am 4. Oktober 2015 von der European Stability Initiative (ESI) fertiggestellt. Seine Kernpunkte sind:
-Deutschland bietet in den nächsten 12 Monaten 500.000 syrischen Flüchtlingen, die in türkischen Lagern registriert sind, offiziell Asyl an und transportiert diese Flüchtlinge auf geordneten Wegen nach Deutschland.
-Im Gegenzug nimmt die Türkei sämtliche Flüchtlinge auf bzw. zurück, die Griechenland über die Ägäis erreichen.
-Deutschland kompensiert das türkische Entgegenkommen durch Finanzhilfen und politische Unterstützung bei der Erlangung der EU-Visafreiheit im Jahr 2016.
Interessant ist dabei auch folgender Teil:
Die Autoren der ESI gehen in der Begründung bereits davon aus, dass es ohnehin keine EU-Lösung für die Verteilung der Flüchtlinge geben wird. Daher fordert der Bericht Deutschland auf, voran zu gehen und dann freiwillige Verbündete zu finden, die sich mit freiwilligen Kontingenten an der Aufnahme beteiligen.[…]
Der Verdienst, den „Merkel Plan“ auf europäische Ebene zu hieven, gebührt übrigens auch nicht der türkischen Regierung, sondern dem Führungsgespann der Großen Koalition in den Niederlanden – Mark Rutte und Diederick Samsom. Der „Plan Samsom“ baut 1:1 auf dem „Merkel Plan“ auf – kein Wunder, wurde er doch sowohl mit der ESI als auch mit der deutschen Regierung abgestimmt. Neu beim „Plan Samsom“ ist, dass er die Rolle des Aufnahmelandes, die ursprünglich nur für Deutschland vorgesehen war, nun auf Deutschland plus X festlegt, die Verhandlungen mit der Türkei auf die europäische Ebene hievt, aber gleichzeitig auch feststellt, dass die „Aufnahme von Flüchtlingen“ für die übrigen EU-Staaten „nicht verpflichtend“ ist.[…]
Eine weitere Frage, die man an dieser Stelle behandeln muss, ist die Frage, warum eine gewählte Regierung sich von einem ganz offensichtlich Partikularinteressen unterworfenen Think Tank derart weitreichende Konzepte schreiben lässt. Der „Merkel Plan“ heißt ja nicht umsonst so. Daher muss man hier Fragen stellen:
-Wer hat den Plan beauftragt?
-Wer hat das ESI für diese Arbeit bezahlt? Ist die Bundesregierung nicht auch der Meinung, dass eine Interessenkollision vorliegt, wenn sie sich Konzepte von einem Think Tank erarbeiten lässt, der auch von amerikanischen Interessengruppen finanziert wird?
-Meint die Bundesregierung, dass es der demokratischen Praxis entspricht, bei derartig weitreichenden Weichenstellungen nicht nur den Bundestag, sondern auch die deutsche Öffentlichkeit an der Nase herumzuführen?
Und natürlich darf hier auch die obligatorische Frage nicht fehlen: Warum liest, hört und sieht man davon nichts in unseren Qualitätsmedien?
„…die Kanzlerin baut Scheisse, aber das macht sie richtig gut.“
Das dürfte wohl des atlantischen Pudels Kern sein. Ironie beiseite: Wie auch der Gauckler ist Merkel eine Meisterin des Mäanderns und des Neusprech. Gilt, oberflächlich betrachtet, ihre Aufmerksamkeit den Flüchtlingen, hat sie – meine Unterstellung – den „Fachkräftemangel“ der Wirtschaft im Auge. Den Mindestlohn über diese Flanke aufzuweichen, ist eines ihrer Ziele. Die Konkurrenz um Arbeitsplätze und Wohnungen stellt eine willkommene Ablenkung von den wahren Problemen des Landes dar. Die Auftraggeber aus den Wirtschaftsverbänden (Victory-Joe Ackermann und seine Geburtstagssause symbolisieren das so herrlich) betäuben das Gewissen der Regierung und der Abgeordneten mit Wohlstand und der berühmten Karotte vor der Nase. Schließlich: Die da unten sollen sich ruhig die Köpfe einschlagen.
Natürlich ist das hier Ausgedrückte reine Verschwörungstheorie. Wie sieht es aber mit der Praxis aus?
Sind wohl frische Frühlingskätzchen eingetroffen, die die Interviewer den Befragten vorzeigen. Die (die Miezekätzchen) werden nämlich unweigerlich ertränkt, wenn auf die Frage nicht die richtige Antwort kommt. Das Kätzchen von letztem Jahr war allzu süß, da wäre selbst ich weich geworden. Kann das jemand noch mal einstellen?
Panamapapers von Ernst Wolff ( IWF Experte) durchleuchtet / 5.4.2016
diese Süddeutsche ist auch ein wahres Drecksblatt, sag ich ja immer und dieser Mascolo ist die „seriöse“ Fresse die man dem dummen ARD Schaf vor die Nase setzt… so seriös der Typ, dem würd ich noch nicht mal ein Klapprad für 30 Euro abkaufen..
Ich empfinde ihn nicht als seriös; im Gegenteil schmierig unangenehm.
Und…sollte ich ein Klapprad (iiiiihh) haben wollen…..seins nicht! :-)
Wenn ich Seibert hieße, hätte ich allmählich Angst um meinen Job.
Panama-Pampers.
Interessantes Interview auf der nachdenkenseite mit dem titel: krater für den frieden, wie der militärisch-industrielle komplex die abrüstung überlebte,
ein interview, das zeigt, wie verlogen die amis auch schon in den fünfziger und sechziger jahren waren und deutschland wie immer unkritisch blieb und alles brav abnickte.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32745
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/island-korruption-steuerhinterziehung-protest-panama-papers
„Unvorstellbar, dass jemand Premier ist, der Geld offshore hat“
wohlgemerkt in Island….
in der Ukraine darf man sogar unantastbarer Präsident sein, der dem Volk Krieg beschert, Steuern anhebt, Sozialleistungen unter das Minimum kürzt, Mieten und Gaspreise anheben last…und selbst bei einer Gesamtsteuerbelastung von ca. 5% für seinen Konzern noch nach Wegen sucht, die Steuern gänzlich zu eliminieren.
Ergebnis = keine Ermittlungen gegen Poroschenko
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article154001575/Keine-Ermittlungen-gegen-Poroschenko.html
Skandale , die die westlichen Werte entlarven und demaskieren , die versteckt die Welt in 3 Zeilern Randmeldungen.
Bei Island ist das was anderes , die haben sich nach 2008 NICHT den Finanzeliten gebeugt und haben mit ihren Banken und Bänkern kurzen Prozess gemacht nach Willem des Volkes , in Deutschland unvorstellbar !
So wie Ungarn auch. Haben die eigentlich Orban schon im Panama-Klo gefunden? Irgendeinen ‚Freund‘ wird der doch haben.
Guter Beitrag von Egon W. Kreutzer:
The Panama-Pa(m)pers
http://www.egon-w-kreutzer.de/003/tk160405.html
Hahaha… noch ein Egon mit den gleichen Gedanken! Bruder im Geiste! ;-)
Nur ein kurzes Info: Die Propagandaschau wird auf einem (regierungsnahen) ungarischen Portal in der „Internationalen Presseschau“ zitiert.^^
http://888.hu/article-nemzetkozi-sajtoszemle-26
DIE PROPAGANDASCHAU
A német médiában megjelenő dezinformációval és propagandával foglalkozó portál a Panama-dokumentumok ügyében arról ír, hogy a magát „Tényfeltáró Újságírók Nemzetközi Konzorciumának” nevező szervezet CIA-propagandisták egyesülése, és célkoordinátáinak már az első oldalán az áll a panamai dokumentumokról szóló írásban: „Putyinhoz kötődik”. A panamai ügy nyugati tálalását igen részletesen elemző cikk azt írja, az eredetileg a megszálló hatalmak által alapított Süddeutsche Zeitung, a panamai dokumentumok átvevője, a Frankfurter Allgemeine Zeitunggal, a Die Zeittel, a Bild, a Tagesanzeiger, és a Die Welt lapokkal együtt azon német médiumok listáinak a tetején áll, amelyek kezét a kül-, gazdaság- és geopolitika terén az USA irányítja. A német adófizetők kényszerpénzén működtetett „közszolgálati adók” ugyancsak egyöntetűen Putyin orosz elnököt állították a Panama-papírügy középpontjába, noha neve egyik okmányon sem szerepel.
Öööhm – kann das wer übersetzen?
Google kann das, wenn auch mehr schlecht als recht. Aber wir sehen was gemeint ist.
in den deutschen Medien Desinformation und Propaganda auf dem Portal zu den Panama-Dokumente erscheinen, schreibt er, dass er „Investigative Journalisten, internationale Konsortium“ Nenner Organisation CIA Propagandisten Fusion und célkoordinátáinak die erste Seite, heißt es auf der panamesischen Dokumente in schriftlicher Form „, gebunden Putin „. Westen diente der panamaischen Fall bis sehr detaillierte analytische Artikeltyp, die ursprünglich von den Besatzungsmächten gegründet, Süddeutsche Zeitung, die panamaische Dokumente Empfänger der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Die Zeittel, das Bild, das Tagesanzeiger, und Die Welt Zeitungen mit dem deutschen Media ist an der Spitze der Listen, die in den Händen von fremd sind, wirtschaftlichen und geopolitischen lenkt den USA. „Öffentlich-rechtliche Rundfunk“ deutsche Steuerzahler sind auch einstimmig in kényszerpénzén betrieben Putin Präsident des Panama papírügy Fokus wurde, obwohl keiner der Namen in dem Dokument aufgeführt sind.
Ich meinte auch, dass das verständlich ist, worum es geht. Die Google-Übersetzung ist allerdings mehr verwirrend, als hilfreich. Die Wiedergabe auf dem ungarischen Portal ist vollkommen korrekt, so wie die der anderen Artikel auch, die die Darstellung der Panama-Papers in den Mainstream kritisch sehen und auch hier auf diesem Blog ausführlich behandelt wurden. Sollte der Wunsch bestehen, kann ich auch ausführlich übersetzen.
Hier die manuelle Übersetzung:
Das Portal, das sich der Desinformation und Propaganda in den deutschen Medien widmet, schreibt bezüglich der Panama-Papers, dass das selbsternannte “Internationale Konsortium Investigativer Journalisten” ein Zusammenschluss von CIA-Propagandisten sei und seine Zielkoordinaten schon auf der ersten Seite offenbart: “Bezug auf Putin”. Der Artikel, der die westliche Darstellung der Panama-Affäre sehr ausführlich analysiert, weist darauf hin, dass die ursprünglich von den amerikanischen Besatzungsmächten gegründete SZ, der Empfänger der Dokumente, samt FAZ, ZEIT, BILD, Tagesanzeiger //fälschlicherweise für TAZ// und DIE WELT ganz oben auf der Liste derjenigen deutschen Medien stehen, die in den Bereichen der Außen-, Wirtschafts- und Geopolitik von den USA gesteuert werden. Die mit Zwangsgebühren der deutschen Steuerzahler finanzierten „öffentlich-rechtlichen Sender“ stellten ebenfalls einheitlich Wladimir Putin in den Mittelpunkt der Panama-Affäre, obwohl sein Name nirgendwo in den Dokumenten verzeichnet war.
super, danke für deine mühe.
Danke für die Mühe!
„Handlungsstarren“
solche Wörter werden nur in Lobby-Thinktanks entwickelt.
Es geht da rein um die Dämonisierung dieses Referendum , die Niederländer wöllten sich „rächen“ . Nach dem Motto, das sind alles Unvernünftige. Vernunft heisst brav der EU Politik zu folgen.
GEZ verweigert >> Weil sie anscheinend ihre Rundfunkgebühren nicht bezahlen wollte,
hat Nachfolgeorganisation der GEZ offenbar das Konto von Beatrix von Storch gepfändet.
Das hat die Europa-Abgeordnete der rechtspopulistischen Partei bei Twitter selbst zugegeben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nicht-gezahlter-rundfunkbeitag-konto-von-beatrix-von-storch-angeblich-gepfaendet-14161267.html
Da wurden die infantilen Kräfte einiger Bedienstete wieder angesprochen, die haben sich die Hände gerieben.
„Den öffentlich-rechtlichen Sendern wirft sie Hetze gegen die eigene Person und ihre Partei vor. Zudem forderte sie unlängst die Abschaffung der Rundfunkgebühren und erklärte öffentlich, dass sie die freiwillige Haushaltsabgabe nicht bezahle.“
Freiwillige Haushaltsabgabe?
Ja, freiwillig.
Denn man meldet sich beim nicht rechtsfähigen Beitragsservice an – und dann ist die Beitragszahlung freiwillig.
Allerdings ist man verpflichtet seinen Haushalt anzumelden. Zwang zur Freiwilligkeit kann man das nennen. ;-)
„Projekt Digitale Kräfte“: Entwickle mit uns die Bundeswehr der Zukunft.
Hier finden Sie die Spruchmotive und die Kampagnenmotive, mit denen einzelne Angehörige der Bundeswehr und ihre IT-Projekte vorgestellt werden.
https://www.bundeswehrkarriere.de/presse
dachte zuerst die wären auf Computerspiele umgestiegen .. das würde Gauck aber gar nicht gefallen .. aber ne ich denke die meinen normale Soldaten. das ist ja schön digital. Tot oder nicht tot .. Null oder Eins. Krank der Laden.
Erste klieine Retourkutsche aus Mokkau:
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160404/308953850/panama-papers-usa-steueroase.html
Ich hoffe noch auf die ganz große!
Delaware > garantiert den Investoren eine komplette Anonymität. Noch nicht einmal die Namen der Mitglieder des Management müssen in das Handelsregister eingetragen werden. > Für außerhalb des Bundesstaates Delaware erwirtschaftete Gewinne wird keinerlei Steuer erhoben. Diese Tatsache, zusammen mit absoluter Rechtssicherheit und einem überaus Business-freundlichem sozialen Ambiente machen Delaware heute Delaware weltweit zum Steuerparadies Nummer eins, noch vor Luxemburg und der Schweiz. http://www.steuerparadiese.info/10-1/3429/Delaware.html
Geht los :)
http://de.sputniknews.com/kommentare/20160405/308967184/hinter-panama-papers.html
…Die USA haben die ganze Welt mit Nachdruck zur Offenlegung des Steuergeheimnisses gedrängt, die dazu durchgesetzten Vorschriften selbst aber nicht übernommen….
Kritik an deutschen Medien im russischen Fernsehen Rossiya 1 + >> HAMMER !! :-D >>
Vorsitzender Übersiedler in Deutschland > Es sind 500.000 Russlanddeutsche bereit Deutschland
wegen den Massen der Flüchtlinge (die 2015 kamen) zu verlassen > Deutschland hat keine Zukunft
& bald keinerlei Wohlstand mehr, zurück nach Russland, wo man sicher leben könne!
Medien verschweigen Straftaten usw
Die Gründe werden aber eher anders genannt ! Die Gründe für ihr Verhalten der Russlanddeutschen will sich darin begründen , das sich in Deutschland wieder zuviel Rechtsnationalismus breit macht , die Russen in Deutschland als Kreml Trolle beleidigt werden und die Kriminalisierung der Migranten steigen könnte wenn das aus politischen Gründen zuwenig verfolgt wird usw.
Wenn du schon ein Hammer bringst , dann zitiere richtig.
Finanzexperte Ernst Wolff, Autor des Buches „Weltmacht IWF. Chronik eines Raubzugs“ glaubt , der Leak der Panama Papers ist eine US Geheimdienstaktion um andere Steueroasen , ausser denen der USA und vll. anderen Vasallenstaaten , trocken zu legen und das Geld der Reichsten Reichen in die USA zu lenken. Genau aus dem Grund sind die Medien auch zum Schweigen über US Firmen/Politiker in Panama´s SteuerOasen verdonnert worden !
Panama Papers: „USA wollen sich als neue größte Steueroase präsentieren“ – Experte
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160404/308953850/panama-papers-usa-steueroase.html
Wenn die USA alleine über das Geld der Reichsten verfügen haben sie das perfekte Druckmittel für ihre Interessen in der Hand .
Konkurrenz ausgebootet, Unerwünschte madig gemacht, Geld ins Imperium gezogen und NSA Direktzugriff. Mission erfüllt!
Funktioniert aber nur solange, wie sich der Petrodollar hält :)
womit sich wiederum erklärt warum gewisse Staatschefs, die man noch einige Jahre zuvor auf roten Teppichen empfangen hat, plötzlich wegen „Menschenrechtsverletzungen“ aus Sicht der einzigen Weltmacht weg müssen.
Es ist 00:15 5.April 2016! Soeben endete die Sondersendung zu den sog. Panamapapers. Weiter geht es mit einem Zapp Special, Thema? Saudumme Frage, die Panamapapers natürlich. Schon die ersten zwei, drei Minuten künden davon: die gleichen Filmaufnahmen, das gleiche Gemähre, nur eben etwas anders zusammen geschüttelt!
Das Ganze eine einzige von langer Hand vorbereitete konzertierte, koordinierte als „Big-Bang“ konzipierte Aktion. Da haben nicht Hunderte, da müssen Tausende mitgewirkt haben in allen transatlantischen Medien egal welcher Machart. Allein diese Gniffke-Filmchen werden nicht gerade in kurzer Zeit zusammengeschnippelt, das dauert Monate. Das bedeutet auch, da hatten nicht wenige in der gesamten „Branche“ über eine gehörige Zeit ein gewaltiges Insiderwissen, Wissen auch über teilweise offen kriminelle Vergehen. Wurde dieses Wissen weitergegeben zur Strafverfolgung, wie es sich eigentlich aufdrängt? Wird untersucht, ob da Insiderwissen nicht vielleicht für eigene Bereicherung genutzt wurde oder wird.
Und jetzt bei Zapp outen sie ICIJ! Die Transatlantischen Medien einträchtig am Nasenring der von Washington gesteuerten Organisation! Man darf sogar kurz Einblick nehmen in die Liste der „Wissenden“ und „Zuarbeitenden“. Es müssen über 1000 sein und keiner hat vorher gesungen, alle haben still gehalten.Was wir gerade erleben, ist die globale Gleichschaltung der Medien!
Der einzige Titel, der mir zu dieser Propagandaaktion einfällt: Die verlorene Ehre des transatlantischen Journalismus. Wenn jemand noch gezweifelt hat, ob der Begriff Prostitution passt, nach dieser Aktion gibt es keine Zweifel mehr, der Begriff ist eher eine Untertreibung.
Ach ja, der angebliche Whistleblower wird offiziell unter dem Namen John Doe gehandelt. Nicht wenige der in den ÖR-Berichten auftauchenden „Journalisten“ scheinen diesen Namen für echt zu halten. Dass John Doe – auch gerne bei Textszenen im Film verwendet – im Land der „unbegrenzten Freiheit“ für Inkognito steht, scheinen unsere investigativen Topjournalisten nicht zu wissen.
So , gerade geht Zapp spezial zu Ende. Jetzt Nachtmagazin! Erstes Thema? Panamapapers! Einer von tausend deutschen Kunden: Nico Rosberg! Und natürlich – ausnahmsweise nicht in der pole position – Putin und dieses arme, vorgeführte „Schwein“ von isländichem Premierminister. Jetzt bin ich aber gespannt, was nach dem Nachtmagazin kommt!
John Doe – ohne Scheiß?!
Das Imperium der unbegrenzten Blödheit.
Das Ganze entwickelt sich zu einem echten Schenkelklopfer.
Eiener der ICIL-Finanzierer: John D. and Catherine T. MacArthur Foundation
Wie hieß doch gleich der ‘Geist’, der sich bei der SZ gemeldet hat?
Genau: John Doe
Der Name sollte wohl die Inzestitativen daran erinnern, wer sie bezahlt. :)
Krrx: Einer – ICIJ
Hat man die beiden Machwerke von Gniffkes Gesellen gesehen und insbesondere die Minuten aus dem transatlantischen Propagandaministerium in Washington ICIJ genannt – schon wieder mit einer Kampfziege an der Spitze, määääääh – verfolgt, ist einem noch etwas klar geworden. Es wird immer als für völlig unmöglich hingestellt, dass 9/11 von zu Hause aus gestrickt werden konnte. So viele Menschen, die was wussten, können es nicht verheimlichen. Jetzt mit den Panama-Papers müssen wir erkennen, es geht sehr wohl, Menschen entsprechend zu konditionieren. Die Menschen müssen nur gierig genug sein, an etwas Weltbewegendem mitgestalten zu dürfen. Und schon klappt es. Man muss nur die Mascolos, die Lütgerts etc. der transatlantischen Welt kurz anschauen und weiß sofort, die sind zu allem fähig.
Ab sofort dürfen wir die Viererbande offen benennen, die Goldmanns, die Carnegies, die R…. mögen diese Figuren so enden wie in der ersten Auflage.
War ja immer das Hauptargument der 9/11 Verbrecher – zu viele Mitwisser.
Das ist nun futsch.
Sind die Panama-Pampers wohl etwas übergequollen :)
Die Story im Ersten: Die PanamaPapers Im Schattenreich der Offshorefirmen | Das Erste
http://programm.ard.de/TV/daserste/die-panamapapers—-die-story-im-ersten-/eid_2810617455470967
Reporter Christoph Lütgert in Russland im Reich des mächtigen Potentaten und er redet mit wem ? Ausgerechnet mit Ilja Jaschin , die 1% Liberale Pro US Puppe in Russland , der schon ganz heiss auf den Posten im Kreml ist , um dann wieder wie in den 90ziger das russische Tafelsilber an US Oligarchen zu verhökern , eine eigene Clique von russischen Oligarchen umsich zu halten , denen er die Kuchenstücke zuschanzt und selber sein Schwarzes Geld in Offshore Banken versteckt ! Ausgerechnet mit dem redet Lütgert über Putins angeblich gestohlenes Geld , was für eine Ironie !
Das ist in etwa so als würden wir Erdogan über Tips zur Medienfreiheit befragen !
Hier mal etwas Lesenswertes über Lütgert von 2011 .
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/11882/christoph-lutgert/
Nach dieser Sendung des Herrn Lütgert hätte ich gute Lust mich bei Herrn Maschmeier für erlittenes Unrecht zu entschuldigen. Der wurde auch schon mal auf gleiche Weise nieder gemacht von diesem offen seines Kotzbrocken-Status stolz frönenden Herrn Lütgert. Wenn das was Maschmeier vorgeworfen wurde genauso fundiert erarbeitet wurde wie das was zu Putin zusammen gerotzt wurde, hätte er es jedenfalls verdient. Auch wenn ich Herrn Ferres nicht ausstehen kann.
Komm mit seiner Fresse auch nicht klar, aber seitdem Schröder nicht mehr im Amt ist und zu Altersweisheit gefunden hat, sieht man den Ferresbeglücker auch nicht mehr so oft.