Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Der Hammer & es ist echt wahr !!
Der perfekte Ort um die Strassenproteste zu diskreditieren ! In ARD & ZDF wird es dann heissen , die Protestierenden gegen die Konferenz sind doch nur Rechtspopulisten Spinner Verschwörer und Nazis. So lässt sich die Weste der Bilderbergerkonferenz prima weisswaschen.
Mir fällt es wie Schuppen vom Kopf!
DESHALB also hat man Dresden ausgesucht!
Das weiß doch jeder, dass dort nur rechte wohnen :-).
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/04/08/propagandameldungen-vom-08-april-2016/#comment-57710
gab es das eigentlich sschon mal, dass ein Bilderberg-Treffen so angekündigt wurde? Mit Ortsangabe?
Normalerweise wurde der Tagungsort erst ein bis zwei Wochen vor der Konferenz bekannt.
Dass die Konferenz in einem Hotel im Stadtzentrum stattfinden soll, ist sehr ungewöhnlich. Will man so einen Grund schaffen, um die Innenstadt in ein Herlager zu verwandeln?
Dieser Gedanke kam mir auch. Letztes Jahr habe ich die Berichte aus Telfs auch von ASR / freeman verfolgt und es war kilometerweit um das Hotel „Bilderberger-Schutzzone“. Wie soll das mitten in einer Stadt funktionieren?
Irgendetwas ist daran faul!
ZDF Heute Journal glänzt wieder mit Auslassungen wichtiger Ereignisse in der Welt ! Neben einem Blackout zum Thema russische Minenräumung im Weltkulturerbe Palmyra gibt es auch einen Blackout zu großen Demo in der Downing Street in London , welche einen Rücktritt von Cameron forderten , Cameron ist selbst im britischen Mainstream massiv unter Druck !
Anti-Cameron rally in London following Panama papers scandal (recorded live 3,5 Hours)
Wenn aber in Moskau ein Dutzend Oppositionelle husten bekommen die im ZDF Sonderbeiträge .
NEU 9.4.2016 – 108min Daniele Ganser über Erkennung Kriegspropaganda
in Camouflage. Perfekt getarnt. bei KenFM
Bevor es untergeht – Donezk feierte heute 2.Gründungstag mit 20,000 Leute (Video)
Girl in den Bildern kenn ich von VK, Studentin.. solche Studentinnen haben wir früher vermisst
Bei Atai wird es wieder heissen , die wurden wie zu Sowjetzeiten zur Parade gezwungen oder so, wir wissen doch wie´s läuft.
http://orf.at/#/stories/2333561/
http://de.sputniknews.com/panorama/20160409/309079647/donezk-republik-gruendung-jahrestag.html
‚Die Separatisten versuchten, ein Industrieviertel am Rand der Stadt Awdiiwka zu erobern, teilte das ukrainische Kommando heute mit.‘
Also wenn man die beiden Infos ’schwere Gefechte‘ und ‚Feiern zum Gründungstag‘ zusammen bringt.
Dann kann ich nicht glauben, dass die Separatisten auf ihren Feiertag eine offensive legen würden….
Ein erneuter Vertragsbruch zwischen den USA und Russland ! Bitte genau merken.
Im Jahr 2000 hatten die USA und Russland einen Abbau des Kernwaffenpotentials von 68 Tonnen unterzeichnet , mit der Maßgabe das Plutonium in Atomkraft-Brennstoff umzuwandeln , die Russen haben den Vertrag erfüllt , aber die USA brechen ihn indem sie das Plutonium nicht umwandeln wollen ! Die Russen kündigen schon Konsequenzen an , indem sie eine Überprüfung der Einhaltung des Vertrages in den USA einfordern.
Auf was wollen wir wetten , die US hörige Westpresse bastelt daraus sicher wieder eine russische Aggressions-Propaganda Kampagne.
‘Not what we agreed on’: US DOE (Department of Energy) fails to build nuke waste facility, scuppering deal w/ Russia
Die Maulhuren werden Russland vorwerfen den Vertrag zu brechen.
Schachmäßig liegen die Russen um Längen vorn. Beim Mikado haben die freiheitlichen Weltenretter allerdings oft die Nase vorn, indem sie sich einfach nicht rühren. Erst mal gucken, was die anderen machen, dann können immer noch die vereinbarten Aktivitäten unilateral eingedampft, gegebenenfalls auch als erfolgt behauptet werden. So geschehen auch mit genanntem Vertrag. Da die Herrschaften aus Gottes eigenem Land ausreichend gewiefte Justizberater aufweisen können, sollten tunlichst Verträge mit ihnen unterbleiben. Aber manch einer der gegenseitigen Verhandlungspartner steckt entweder mit den US-boys unter einer Decke, wohl teilweise auch dank Überschreibung entsprechender Mengen von Briefkästen, oder sie haben einfach nicht geschnallt, dass die Karotte vor ihrer Eselsschnauze vergiftet ist.
Das Spiel geht weiter hinter den Kullissen. Neben Russland ist natürlich auch weiterhin China das Ziel.
Myanmar: Chauffeur als Präsident – Washingtons Marionette
Aus dem Englischen: Einar Schlereth
http://t1p.de/2hvy
Quelle: http://www.globalresearch.ca/myanmars-driver-president-washingtons-puppet-state/5519089
Amerikanische und britische Medienagenturen feiern die Ernennung und Einsetzung von Aung San Suu Kyis Fahrer und Ratgeber als „Präsident“ und ihre Zusage „über dem Präsidenten zu regieren“ – womit sie das Amt symbolisch macht und der nicht gewählten Suu Kyi unterworfen.
Der Westen feiert derlei Entwicklungen, die es andererseits als undemokratisch verurteilt. Er feiert Suu Kyi als nicht gewählten Diktator, vor allem weil der Präsident Suu Kyi unterworfen ist und Suu Kyi den US-britischen Interessen unterworfen ist, die Jahrzehnte gebraucht haben, um ihre politische Bewegung aufzubauen und an die Macht zu bringen.
Diese Entwicklung zeigt wieder einmal die selektive und höchst heuchlerische westliche Verpflichtung gegenüber der Demokratie und der Herrschaft des Rechts durch die Billigung einer Diktatur.
Myanmars Marionetten-Präsident dient Washingtons Großem Strategischen Plan
Das eigentliche Spiel ist Teil eines jahrzehntealten geo-politischen Plans, eine vereinte Front gegen Beijing durch ganz Südostasien zu schaffen zusammen mit den Bemühung in asiatischen Pazifik und in Zentralasien, um die aufsteigende Weltmacht einzudämmen.
Die Pentagon-Papiere, die Anfang der 1970-er Jahre publiziert wurden, räumten ein, dass der Vietnam-Krieg im Grunde der Eindämmung Chinas galt. Außerdem identifiziert man drei Fronten, an denen die USA die Eindämmung erzielen wollten: die Japan-Korea-Front; die Indien-Pakistan-Front und die Südostasien-Front.
Amerikas militärische Besetzung Afghanistans, Japans und Südkoreas zusammen mit der Konfrontation im Südchinesischen Meer, die man gegen Beijing kultiviert, illustriert, wie man seit den 1970-er Jahren bis heute aktiv versucht, genau an diesen drei Fronten China einzudämmen.[…]
Die Transatlantiker werden PANISCH. Wie sonst wäre es zu erklären, dass BILD einen Artikel von Rainer Rupp (Ex-Top-Ost-Spion „Topas“ bei der NATO) bei RTdeutsch in großer Breite „widerlegt“?
Das Ganze ist zum Brüllen komisch bzw. lächerlich, unbedingt ansehen!
http://www.bild.de/politik/inland/stasi/geruechte-ueber-merkel-und-gauck-45254228.bild.html
Zitat: „…als sei die hochangesehene „New York Times“ die trans-atlantische Hauspost“ Wie, ist sie nicht mehr? Und Bild ist auch nicht mehr qua Arbeitsvertrag ihrer Redakteure abgesichert das deutsch-proletarische transatlantische Gegenstück dazu? Na, wieder was dazugelernt ;-)
Der Vollständigkeit halber:
https://deutsch.rt.com/inland/37520-rt-exklusiv-mission-erfullt-gigantischer/
Ähhh – moment mal – das war ja der 1. April-Scherzartikel von RT deutsch – steht jedenfalls groß im letzten Absatz – und BILD ist volle Galosche drauf reingefallen? Ich bin echt sprachlos.
Doch, Bild hats doch gespannt, hat aber trotzdem Schaum vorm Mund.
eben :D
Die Bild schlachtet einen üblichen 1 April Scherz für Hetze und Propaganda aus , peinlich peinlich.
Wie einst im Kalten Krieg… aber was heißt „wie im…“? Wahrscheinlich macht Diekmann heimlich Séancen, um sich von Gerhard Löwenthal selig und Axel Springer taktische Ratschläge zu holen…
Ist hier schon gepostet worden, ein exDDR-Bürger analysiert etwas langatmig den Werdegang von Gauck-Merkel und hält eine IM-Tätigkeit für belegt. Seine Begründung – er hat auch keine Belege – halte ich für absolut stichhaltig.
Der Mann ist verbittert und das trägt schon pathologische Züge.
Wenn es wirklich keine Akte zu Erika gibt, können die Vorgänge nur beseitigt worden sein. Keine Akte ist absolut unglaubwürdig.
Bei Wulff lehnt er sich aber weit aus dem Fenster. Er wurde von Erika kaltgestellt mit dem Posten als BP damit er ihr nicht in die Quere kommt. Ein BP, der danach noch einmal in die Politik geht – das wäre neu, da er ja ausgesorgt hat.
Dass der Gaukler in der Lage gewesen sein soll, Wulff aus dem Amt zu drängen, ist auch starker Tubak.
Dass Merkel und Gauck tief ins SED -System verstrickt waren, ist wohl keine Neuigkeit. Aber er bingt eine paar neue Indizien.
Wie sagt Merkel im Interview mit Güther Gauss auf die Frage, warum sie Mitglied der FDJ war?
Merkel: Das war zu 70% Opportunismus.
Süß – und die restlichen 30% ???
Lügen, Lügen und nochmals Lügen.
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/auf-wiedersehen-herr-gauck
“
Großen Raum nahm im Gedankenaustausch Gauck-Terpe das Problem DDR-Übersiedler ein. Terpe: „Gauck äußerte, dass er selbst in seiner Gemeinde dahingehend wirksam werden will, dass er die ihm dort bekannten Übersiedlungsersuchenden durch Gespräche, mehrmalige Gespräche beeinflussen will, damit sie in der DDR bleiben.“ Terpe dankte dafür. – Deutlicher kann man eine Zusammenarbeitsbereitschaft kaum formulieren. Pastor Gauck nahm im Sinne des MfS, der SED, des Staates Ausreisewillige an die Brust.
Pastor Gauck beschimpfte ausreisewillige junge Angehörige der Intelligenz wie auch Ärzte und Jugendliche, sie besäßen „nur eine Unterentwicklung im Punkt Heimatgefühl“. Das Verschweigen politischer Gründe kann als Demutshaltung gegenüber dem MfS-Hauptmann gewertet werden.
Hauptmann Terpe dankte Pastor Gauck „für seine Initiativen und für seine langfristig gute Zusammenarbeit“. Ausdrücklich verwies der Stasi-Mann darauf, dass er nicht nur persönlich dankt, sondern dass der Dank vom Ministerium für Staatssicherheit insgesamt kommt. – Wofür, Herr Gauck? Allein eine Passage dieser Art hat ausgereicht, Tausende Menschen aus ihrer Berufs- und Lebensbahn zu werfen.
Pastor Gauck erklärte, das Gespräch mit Hauptmann Terpe habe ihn angenehm überrascht, es habe ihm viel gegeben. Er glaube, „dass das MfS einen echten positiven Beitrag zur Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft einbringen wird“ – Auch diese Passage wäre anderen zum Verhängnis geworden.
Gauck bot dem MfS-Mann die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Ökologie an. Dies war für die Partei- und Staatsführung der DDR ein besonders sensibler politischer Bereich, in dem der gefürchtete Einfluss der Grünen aus der BRD vermutet wurde. Gaucks Anerbieten dürfte vom MfS zur Kenntnis genommen worden sein.
MfS-Hauptmann Terpe teilte Pastor Gauck mit, dass ihn seine in die BRD übergesiedelten Kinder ab sofort besuchen dürfen. – Solch ein Privileg vergab der Staat nicht ohne Gegenleistung. Ein Klient von mir, der als Jugendlicher die DDR verlassen hatte, wurde verhaftet, als er seine Mutter in Ost-Berlin besuchen wollte. Er wurde anderthalb Jahre ins Gefängnis gesteckt, bis ihn dann die Bundesrepublik mit Hilfe von Professor Vogel freikaufen durfte. Geldleistung der BDR – welche Leistung bot Gauck?
Pastor Gauck fragte den Stasi-Mann Terpe, ob er etwas dagegen habe, wenn er – Gauck – den Landesbischof über das Gespräch informiert – Gauck servil. Wer vorhat zu unterrichten, fragt nicht, der teilt mit: Ich informiere.
„
der Springer Gründer war damals Pro Israel wegen den Taten im 2.WK ,
das war zu der Zeit völlig OK und nachvollziehbar – diese Zion-Typen heute sind einfach nur widerlich
Kuddelmuddelpropaganda von Udo Lilischkies. Ich weiß überhaupt nicht, was der Typ dieses mal getrunken hat und worauf er mit seiner Doku „Wölfe in der Stadt“ hinaus wollte.
http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/Weltspiegel-Reportage-W%25C3%25B6lfe-in-der-Stad/Das-Erste/Video?bcastId=329478&documentId=34578098
Die hätten den Udo in der Taiga behalten sollen ! Das ist doch eindeutig , das Lielischkis Wahlkampf Propaganda für die russische Opposition betreibt !
Natürlich gibt es in Russland auf „lokaler Ebene“ noch massive Korruption , das weis jeder Russe der für Putin ist. Es ein Hinterbleibsel der alten Sowjetunion und der 90ziger Jahre , der Westen hat sich vor 20 Jahren seitdem nur für die Zerschlagung des Landes interessiert aber nie für die Russen.
Was Lielischkis veranstaltet ist reine Heuchelei, er interessiert sich als Unterstützer der korrupten Opposition der 90ziger keineswegs für den einfachen Russen.
Die Korruption in Russland ist kein alleiniges Überbleibsel der Sowjetunion. Die Korruptionstradition ist in der Zarenzeit erwachsen. Die Zaren haben ihre Beamten immer so schlecht bezahlt, dass sie gezwungen waren ihre Macht auszunutzen, um einen normalen Lebensstandard zu haben. Das wurde über Jahrhunderte nicht nur geduldet, sondern sogar gefördert, weil die Zaren-Clique so Kosten für den Beamtenapparat gespart hat. Über Jahrhunderte hat sich dann diese Kultur entwickelt und durch die Zustände in der Sowjetunion wurde diese Tradition dann weiter geführt. Für mich ist interessant, dass z.B. in Russland die Verkehrspolizei total korrupt ist, aber in Weißrussland überhaupt nicht. Da sie die selbe Geschichte haben, zeigt es eindrucksvoll, dass man die Korruption durchaus bekämpfen kann. Mit weitem Abstand ist die Ukraine am korruptesten.
Dok , mir erscheint der ARD Beitrag hier symbolisch zu sein, für die Wahlkampfkampagne des Westen vor den Duma Wahlen in Russland ! Man versucht hier die wütenden Russen , die unter lokaler Korruption leiden , gegen Putin auszuspielen !
Da wird vermutlich noch viel mehr davon kommen , das solltest du dir schonmal vormerken.
Nachdem Kerry packenweise Dokumente nach Moskau schleppt und die NATO mit dem pösen Putin reden muß, scheint Lilischkies der Halm im Wodka abhanden gekommen zu sein. Palmyra? Russlands Standpunkt zu den Giftgasmördern? Der zwangssubventionierte Gassenhauer findet treffsicher die unwichtigste Fährte.
Eigentlich muss ich mir das nicht geben wenn Lügenmaul Luschki mal wieder die Welt erklärt, aber es hat heute halt „gepasst“ und das Interesse (und die Verbundenheit) zu Russland ist bei mir halt da. Also habe ich mir sein Machwerk mal reingezogen. Vorab, ich bezweifle nicht dass es in Karelien so zugeht wie berichtet, also Abholzung der Wälder durch „dubiose“ Firmen (wieso eigentlich dubios), Wölfe in der Stadt usw. Das ist zwar nicht schön, ist aber so. Und so etwas gibt es nicht nur in Russland. Das es in diesen Gebieten wie Karelien bzw. in anderen weit entfernten Gebieten (Richtung Ural, Sibirien) noch
solche „Gebietsfürsten“ gibt ist ebenfalls nicht neu und historisch begründet. Sicher kennen viele den Spruch „Mütterchen Russland ist groß und Väterchen Zar ist weit“. An dieser Aussage hat sich bis heute nichts, aber auch gar nichts geändert. In Gebieten „weit weit weg“ ticken die Uhren halt anders. Ich kann nun mal nicht die Verhältnisse und Gepflogenheiten vom (kleinen) Europa so einfach auf Russland übertragen. Das funktioniert so nicht, dafür ist Russland ganz einfach zu groß und zu unterschiedlich. Insofern sind Luschkies Schlussfolgerungen „Der Putin war’s und er ist für alles verantwortlich“) schlichtweg nur dümmliche Propaganda!
Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht vergessen, dass es z.B. im „Gelobten Land in Übersee“ auch Gegenden gibt, wo die Uhren anders gehen. Wenn ihr’s nicht glaubt, geht mal nach Montana, Wisconsin oder Minnesota, also so richtig in „The middle of nowhere“, da denkste wirklich du bist in einer anderen Welt. Aber darüber berichtet ja (hier) keiner, würde ja nichts bringen…
Wär er doch lieber Tennislehrer geblieben, der Udo „Lie“lischkies…
der hat ne russische Frau und für seine Karriere schiesst er gegen die Heimat seiner Frau.. das finde ich eigentlich unglaublich..
Wer ist die Frau, bestimmt eine dieser glühensten Oppositionsanhänger , die alles beklagen und sich von Heute auf Morgen westliche Demokratie wünschen und zu dumm sind zu begreifen, das das genau immer in einem größeren Chaos endet ! Siehe Ukraine.
Ein gut gewählter Titel! Ein großartiger Titel. Es ist der Titel für eine große Geschichte. Die Geschichte beginnt mit den hungrigen Wölfen, die in die Stadt kommen und dort die Wachhunde reißen. Vielleicht werden es morgen nicht nur mehr Hunde sein. Was für eine Vorstellung für den deutschen Wohlstandsbürger, dem noch nie ein Wolf in der freien Natur untergekommen ist. Man denke nur an die Aufregung, die vor Jahren ein Wolf in Bayern nach sich zog.
Aber nun kommen wir zu den anderen Wölfen: Homo homini Lupus. Ein Mensch des anderen Wolf. Und dieser Wolf ist es den Udo meint, die Korruption. Nun macht Udo aber schlapp. Der Titel verspricht ein epochales Werk und Udolein, ist mit Interviews beschäftigt, wo er selbst nicht alles so ganz versteht. Ja, es gibt sie, die Korruption und Udo versucht sie zu fassen, was ihm nicht so recht gelingen mag.
Ach Udo, vielleicht hättest du den Film anders aufziehen sollen. Du allein, mitten im Wald und der Chor singt: Ein Männlein steht im Walde, ganz still und dumm …
Jonathan Pie in Bestform ;)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/remchingen-brand-im-asylheim-hatte-ohne-keinen-rechtsextremen-hintergrund-a-1086224.html
kurze Meladung mal wieder zu finden unter „Panorama“
und wie wurde nun vorher dazu berichtet?
nun bei SPON selber immer schön unter der Rubrik „Politik“ und auch gerne in Verbindung mit Fremdenfeindlichkeit
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingsunterkuenfte-in-remchingen-und-waldaschaff-brannten-a-1044325.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rottenburg-mehrere-verletzte-bei-brand-in-fluechtlingsheim-a-1051682.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylunterkunft-in-weissach-polizei-geht-von-brandstiftung-aus-a-1050759.html
und bei anderen ging es natürlich auch voreilig in die gleiche Richtung
http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article145106188/Remchingen-ist-nicht-fremdenfeindlich.html
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Feuer-in-Remchinger-Asylheim-500-Menschen-demonstrieren-gegen-Fremdenhass;art6066,1695299
Meine zu erinnern (Pressekonferenz de Misere), daß ’se berichtet haben ‚Im I. Quartal gab es 270 Anschläge auf (geplante) Asylheime.‘ Das sind ja nur 3 pro Tag. Also, werter VS, strengt euch mal etwas an, da ist doch noch Luft nach oben.
Diese Schnarchnasen, wie lange wissen wir das bereits ?
Interessant ist Warum der Spiegel die Story bringt ! Ohne vorgegebene Leit-Linien in der Berichterstattung läuft im Mainstream garnichts.
Da scheint es immernoch viel Wiederstand zwischen Merkels Politik und der CDU CSU zu geben , diese Berichterstattung riecht nach Retourkutsche.
Sie bringen es, weil es nur 10.000 € sind. Die wollen zeigen, dass er es fast für eine Aufwandsentschädigung macht. Sein Gehalt als Prof. wird diese Summe wohl als Monatsgehalt hergeben.
das stimmt, interessant ist Zeitpunkt und das sie es überhaupt bringen, die Story ist ja schon 3-4 Monate alt – aber im Spiegel tun sich zur Zeit auch Kräfte auf, die sind nicht mehr homogen ;)))
Und da regt man sich über den Patenonkel von Putins Töchterchen, über den Daddy von Mr. Cameron auf? Für dieses Almosen wäre doch bestimmt auch ein kleiner Briefkasten overseas zu haben gewesen, oder sind die vielleicht längst reichlich gefüllt und es sind für den Überlauf andere Landestege gefragt?
War das jetzt im Spiegel oder im SpOn? Wenn in Letzterem, dann wäre das doch fast Hausfriedensbruch, wenn in Ersterem, dann kann es unter Zickenzoff abgebucht werden. Kleine Spitze von Liz, unter Freundinnen! Gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde die Dritte!
Ja, ja, hatte es gesehen, es war bei SpOn. Dann wäre mir aber Gelegenheit, Schiller zu zitieren, abhanden gekommen!
Egal wer. Die kommen alle aus derselben hohlen Gasse :)
Meines Wissens wird SpOn von Friede’s Fähnlein betrieben, während SpPrint unter der Beteiligung von Liz leidet. Ist also eine zweispurige hohle Gasse. Aber cih kann ja falsch liegen, ist ja wahrlich egal, aus welcher Güllespritze das Material verabreicht wird.
NEUE DOKU über die BÖSEN RUSSEN im DONBASS / Graham Phillips 9.4.2016 / 17 min
„Everything you Need to Know about Russian Humanitarian Aid in Donbass“
Kann Respekt vor Staatsbediensteten gesetzlich verordnet werden?
Die aktuelle Debatte über Strafverschärfung bei Angriffen auf Polizisten und anderen staatlichen Funktionsträgern hat vordemokratische Züge.
Als scheinbare Wunderwaffe beim Kampf gegen Polizeigewalt werden nun Body-Cams als Erfolgsstory angepriesen. Die bisher mit den Kameras gemachten Erfahrungen seien positiv, daher soll die gesamte Polizei damit ausgerüstet werden.
Erstaunlich ist aber, dass sich die Polizeiorganisationen, die sich so vehement für Body-Cams einsetzen, sehr dagegen wehren, wenn an einem Konflikt Unbeteiligte einen Polizeieinsatz filmen oder fotografieren. Erst vor kurzem beschrieb Laura Meschede in der Taz [6], wie die Polizei verhinderte, dass sie am Münchner Hauptbahnhof einen Polizeieinsatz beobachtete und filmte. Bei dem Einsatz wurde ein Mann festgenommen. Er lag am Boden und vier Polizeibeamte saßen auf ihm.
Später erfährt sie, dass er ebenfalls eine Festnahme filmen wollte und sich trotz eines Platzverweises nicht vom Ort des Einsatzes entfernt hat.
http://peter-nowak-journalist.de/2016/04/07/kann-respekt-vor-staatsbediensteten-gesetzlich-verordnet-werden/
Hatte gedacht, dass solcherlei Bestrebungen seit Schiller, Friedrich mit seinem „Wilhelm Tell“ und dem Gessler-Hut der Vergangenheit angehören. Jetzt, angesichts von Herrn de Maiziere – ausgerechnet bei seiner Hugenotten-Abstammung – und seinen Äußerungen zum Thema und als Rädelsführer, bleibt zu konstatieren, dass selbst die größten Dummheiten Jahrhunderte , wenn nicht Jahrtausende überstehen können. Wenn’s der Wertegemeinschaft dient!
Die taz hat in der Tat ein paar Probleme mit der freien und ehrlichen Berichterstattung.
Wieder mal kleiner Terror-Test für Demokratie-Attrappen
April 2016 von Daniel Neun
Mittelstetten bei München: Bundesnachrichtendienst (B.N.D.), Bundeskriminalamt (B.K.A.), das Landeskriminalamt (L.K.A.) Bayern, undundund, versetzen mal wieder das Deppenreservoir Deutschland in Aufregung.
https://www.radio-utopie.de/2016/04/09/wieder-mal-terror-test-fuer-demokratie-attrappen/
So berichten chinesische Staatsmedien über Merkel – Deutsche Untertitel
Inklusiv der Szene, wo sie die deutsche Flagge angewidert wegtut !! :D
Ganz böse Aktion ! :D Es ist eine extreme Auslegung der Fakten bei den Chinesen , es grenzt an eine Negativ Kampagne über Merkel . Aber machen wir uns nichts vor , die deutschen Medien machen doch haargenau dasselbe mit ihren Negativkampagnen über Russland und China !
es könnte auch sein…das hat einer so zusammengeschnippselt :D
ich verstehe chinesisch nicht, würde gerne mal wissen ob sie das wirklich so sagt
klar ist das ein fake. da gibts viele in der machart.
Ob sie das auch mit der türkischen Flagge getan hätte? Wo sie doch so schön zwischen zwei größeren Ausgaben bei Erdowahn sitzen durfte? War das nicht früher so, dass da auch irgendwo die Flagge des Ehrengastes wehen durfte? Ist Deutschland vielleicht längst von der Türkei annektiert?
Nun, das Klima scheint beim Drachen kühler zu werden. Bedenklich kühler! Jetzt, wo der Markt Russland weitestgehend hopps ist, auch noch der hinter der großen Mauer? Aua, das wird weh tun! Da freut sich der globale Marktteilnehmer aus Zentraleuropa bestimmt nicht.
Ist halt die Retourkutsche von des Gaucklers ’schlauen‘ Sprüchen an der chinesischen Uni und der Pipifax-Pamperei in hiesigen Medien.
Im Gegensatz zu China steht die Viererbande hierzulande noch voll im Saft.
Es wird Zeit bei den Chinesen Entwicklungshilfe zur Endlagerung solcherlei Exemplare zu beantragen. Langsam dürfte auch der Wirtschaft ein Licht aufgehen, daß diese US-Marionetten nicht für Gewinne taugen.
Elmar Hörig, der beliebteste Radiomoderator , der gefeuert wurde ..meldet sich :D
Aus gegebenem Anlass ein paar Worte zum
Georg Johann Elser Gedenktag
und der Datenschutzreform der EU
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-Staaten-winken-umfangreiche-Datenschutzreform-durch/Georg-Johann-Elser-Gedenktag/posting-28463931/show/
„Die Menschen antworteten nicht auf sachliche Fragen, sondern erteilten ihren jeweiligen Regierungen Denkzettel, meinte Asselborn.“
Wieder so eine totalitäre Selbst-Demaskierung eines Volksverräters und EU-Faschisten. Der Grad der Transparenz, mit dem diese Verräter ihre Gesinnung immer mehr entblößen, lässt die Bereitschaft dieser Leute ahnen, jeden demokratisch bekundeten und sachlich begründeten Willen der Menschen mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen.
Nu jetzt aber. Asselborn ist doch der Einzige, dem man zugucken kann in dem ganzen Affenstall. Nicht immer schmeckt es, was er so von sich gibt, aber im Verhältnis zu den ganzen anderen Stammschauspielern – insbesondere den deutschen K…..brok..en, Lamdsdorffs, Kapo Schulz, ist er doch das kleinere Übel. Wir sollten etwas gnädig sein, sie sind es mit uns ja auch nicht.
So ganz selbstverständlich vom Deutschlandfunk verbreitet.
Alle Involvierten in Brüssel waren vorher in Haft und sind wieder freigelassen worden:
Krasse Meldung. Wird sicher von der investigativen Qualitätspresse aufgegriffen.
Und auf den Fotos schauen die Jungs auch mal so völlig unverdächtig. Vermutlich hätte ja auch Klein Erna sie in ihrem Malbuch für Terroristen gefunden. Nein, da hätte es auch keinen Wochenendvorbereitungskurs für ‚Flughafensecurity‘ gebraucht. So viel zur Qualität des israelischen Sicherheitsdienstes, der dort wohl zu aller Sicherheit zuständig war.
das ist meine Quelle :D aber mal ohne Scherz, habe die Seite vom Beyerle ( Hinter der Fichte) er macht wohl gerade Pause, manchmal antwortet er bei twitter (panamapapers-putin)
„The Very Nasty Truth About the Panama Papers“
http://www.veteranstoday.com/2016/04/04/the-very-nasty-truth-about-the-panama-papers/
„Back in 2012, two months prior to the presidential election, a former senior FBI official, actively employed by the FBI, came to us. He had a story to tell. He said that Mitt Romney, working with a series of financial organizations in the US including banks owned by the Walton family, maintained accounts overseas for hundreds of American political leaders.
The story of these accounts, not whose name was on them, but confirming they existed, hit the newspapers only a few short days before, citing Romney as having thousands of secret bank accounts in the Cayman Islands.
We were told of how Romney and Carlos Salinas, former president of Mexico, met at Harvard Business School, and together built an empire out of the drug cartels that, through buying 5 US Supreme Court Justices who passed “Citizens United,” legalized drug cartel bribery, done through corporations set up by a law firm in Panama with offices around the world.
The FBI had audio and video tapes of Romney with Maria Perez, his mistress in Cuba, daughter of former KGB chief Yuri Andropov and his Cuban mistress. The tapes told of drug running and money laundering and more, so much more“
Oh my god oder besser noch OMG! Das würde ja bedeuten die „Edlen der Welt“ – nach außen hin alles nur hässliche Krähen, die sich gegenseitig permanent die Augen auszupicken versuchen – stecken alle unter einer Decke? Macht aber Sinn, das dumme Volk muss überall verarscht werden, damit es ansatzweise halbwegs ruhig bleibt. Macht auch Sinn hinsichtlich des devoten Zuarbeitens unserer Wertegemeinschafts-Hüter und Hüterinnen. Da gilt einfach der uralte Satz – Jutta, jetzt ausnahmsweise mal weghören – „Haust du meinen Juden, hau ich deinen Juden!“
Haben die jetzt einen neuen Namen für South Stream gefunden?
„Gazprom CEO reports on future gas deliveries over Black Sea bottom to Putin
Gazprom, Edison and DEPA sign memorandum on gas supplies over Black Sea bottom
Gazprom, Italia’s Edison and Greek DEPA signed a memorandum on gas supplies from Russia over the Black Sea bottom from third countries to Greece and from Greece to Italy on February 24. The parties intend to maximize deliverables of work performed by Edison and DEPA within the ITGI Poseidon project [Turkey-Greece-Italy interconnector pipeline – TASS].“
http://www.veteranstoday.com/2016/04/08/poseidon-gas-pipeline-route-over-black-sea-bottom-possible-russian-energy-minister/
Das ist auch interessant:

http://de.sputniknews.com/politik/20160408/309068708/transiranischer-kanal.html
Da wird der Sultan garnicht erbaut drüber sein.
Nun ist auch klar, warum der Iran von den Wallstreet-Texanern unbedingt sanktioniert werden muß.
„Der ehemalige Bürgermeister von New York Rudy Giuliani hatte in einem Interview nur negative Worte für Hillary Clinton übrig: Er sieht sie als Gründungsmitglied des IS. Bei „Fox News“ erklärte er seine unglaublichen Anschuldigungen.“
http://www.focus.de/politik/videos/rudy-giuliani-ex-buergermeister-von-new-york-nennt-hillary-clinton-gruendungsmitglied-des-is_id_5386051.html
So eine Unverschämtheit! Frechheit ohnesgleichen! Hält sich Markwort mal wieder nicht an die Abmachungen? Oder will er gar „Schmutz“ outen, wie einst zum heiligen Uli? Wir werden sehen, zu was es führt! Ergibt aber Sinn, kaum rückt Trumpenstein etwas in den Hintergrund und der GröKobaZ (der größte Kotzbrocken aller Zeiten) Cruz wähnt sich als zukünftiger Kandidat, muss natürlich Fox News die üblichen Frontlinien wieder zurück erobern. Nichts Neues im Westen, also!
Echt? Da bin ich aber so was von beruhigt, da kommt sogar etwas Freude und Hoffnung bei mir auf, ehrlich! Ist doch der Meister von der Rolle auf dem Kopf eindeutig schon jetzt der mit dem größten Unterhaltungswert, da stinken doch alle sonstigen Scihiessbudenfiguren voll ab.
Bin jetzt gespannt, bis wann wir auf den grünen Spielplätzen der leistungstragenden Eliten neben den vielen Salafistenbärten und den unvermeidlichen freestyle-Kopfrasuren (die weiter unten sehen wir ja nicht) auch endlich mal die Trumptolle begrüßen dürfen. Dann, genau dann steigert sich meine Hoffnung ins Unermessliche!
Deutsche Wirtschafts Nachrichten:US-Denkfabrik behauptet: Hinter den Panama Papers steckt Russland
„Die US-Denkfabrik Brookings Institution vermutet, dass Russland die Panama Papers veröffentlicht habe. Ziel sei es, den Westen zu destabilisieren. Wikileaks behauptet das exakte Gegenteil: Die Veröffentlichungen seien von den USA lanciert worden. “
Putin stellt sich selbst an den Pranger, „opfert“ Freunde – und das alles nur um den „Westen zu destabilisieren“.
Boah, wie böse ist doch dieser Putin und wie gerissen, aber auch wie selbstlos!
Könnte aber auch eine ganz billige Retourkutsche eines intellektuell minderausgestatteten Think Tanks sein, die glauben, dass alle so dämlich sind wie sie.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/09/us-denkfabrik-behauptet-hinter-den-panama-papers-steckt-russland/
Brachte „Bild“ in Bezugnahme auf den nämlichen Artikel gestern auch schon. Ein netter, allerdings auch erschreckender Versuch. Aber warum sollten die Russen alle Amerikaner herauslassen? Und mal ehrlich, Panama ist quasi US-Territorium, nach wie vor. Da wimmelt es von dicklichen US – Kreuzfahrern, die die dortigen Casinos und Bordelle zu schätzen wissen, und US Geheimdiensten.
PS. Brookings ist übrigens der Verein, der als erste Schutzgebiete“ auf syrischem Boden und die Wehrpflicht für dort anzusiedelnde Flüchtlinge forderte, bereits im letzten Frühjahr. Daß der Plan so nach hinten losging, weil Erdohan wegen der Neuwahlen in der Türkei nicht wagte, Syrien zu überfallen, steht auf einem anderen Blatt.
Offensichtlich alles Verschwörungstheoretiker bei Brookings.
Die scheinen nicht zu kapieren, dass dieser Whistleblower durch seinen selbstlosen Einsatz die westlichen Werte verteidigt. Deswegen hat er ja auch die US-Adressen weggelassen. Da steckt definitiv niemand dahinter. Mann sind die doof.
Moooment… Die Vermutung, die USA steckten dahinter, DAS ist eine Verschwörungstheorie. ZU behaupten, Russland stecke dahinter, ist keine, sondern eine …äh…na ja, jedenfalls irgendwas anderes!
das ist….die Wahrheit natürlich!!!
Sie kapieren das schon, aber es ist ihnen keine Verdrehung zu blöd, um Putin zu diffamieren:“Nicht die in den Dokumenten benannten Personen, sondern die nicht benannten Personen seien Ziele der Panama Papers. Sie sollen der künftigen Erpressung von westlichen Politikern dienen. In diesem Zusammenhang seien die Namen von US-Politikern bewusst ausgelassen worden, um diese erpressen zu können. Denn sehr viele Amerikaner hätten mit Mossack Fonseca geschäftliche Beziehungen und es sei nicht vorstellbar, dass 11,5 Millionen Dokumente nahezu US-Namen enthalten würden.
Die Denkfabrik hält die Erwähnung von angeblichen Freunden des russischen Präsidenten Wladimir Putin für eine Finte, die Putin eher entlaste:“
Hilfreich bei solcher Art Argumentation finde ich immer Ockhams Rasiermesser
„Vereinfacht ausgedrückt besagt es:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
Die Brookings-Variante verspräche dann ja noch einige Unterhaltung. Fällt aber bei Nutzung von Ockham’s Rasiermesser unter den Tisch. Vielmehr scheinen wir’s mit dem in jüngster Zeit zweiten Versuch einer Gegenverschwörungstheorie zu tun zu haben. Zuletzt war ja versucht worden, die Flüchtlingsströme als eine von Putin eingesetzte Migrationswaffe darzustellen.
Und sowas macht der „Schwachkopf“ Putin ausgerechnet in Panama? Wo doch jeder hergelaufene Investigative weiß, dass da selbst Präsidenten, die jahre- wenn nicht jahrzehntelang auf der payroll von der Zentralen Intelligenz Agentur standen, sobald sie wider den US-Stachel zu löcken können glaubten, umgehend von 20.000 Reisebegleitern in die USA verfrachtet werden zum Absitzen einer Strafe für unbestimmte Zeit. Also wirklich, da traut sich Wladimir aber was! Gibt es ein besseres Beispiel für Verschwörungstheorie? Wie heißt es so schön? Der Meister darf die Form zerbrechen! Ich meinte jetzt allerdings „die Weisen vom Brookingsinstitut“!
Unsere Propagandisten werden immer erbarmungswürdiger: erst startet man offensichtliche Kampagnen gegen Russland, wenn diese dann nicht zünden, in der öffentlichen Wahrnehmung bereits am zweiten Tag verpuffen, sich also als typischer Schuss ins eigene Knie erweisen, dann behauptet man einfach wider jeder Logik, der Gegner sei der Mastermind hinter dieser Kampagne.
In diesem speziellen Fall wäre die Anschuldigung glaubwürdiger, wenn tatsächlich westliche Hochkaräter unter den veröffentlichten Namen gewesen wären. So aber hat das natürlich weder Hand noch Fuß. Inwiefern destabilisiert die Panama-Veröffentlichung denn den Westen?
Diese ganze Panama-Story hat sich als monströse Farce erwiesen, die Leitmedien einmal mehr an Glaubwürdigkeit eingebüßt, die übergreifende Gleichschaltung offenbar. Man sprach von „spektakulären Veröffentlichungen“ welche die „öffentliche Debatte“ bestimmen würde; stattdessen aber tatsächlich tödliche Langeweile und Desinteresse. Man gab sich allseits überrascht angesichts der Niederträchtigkeit der Schergen Putins und anderer, allesamt machten sie groß auf mit demselben Fokus auf Putin, denselben Schlagzeilen, aber nur Zufall, keine Gleichschaltung, behauptet man gegenüber den Kritikern und spürt doch, dass man es zu weit getrieben hat. Man hat extra eigene Websites kreiert, peinlich auf modern getrimmt; Videos zur „Recherche“ in denen sich die sogenannten Investigativ-Journalisten selbst abfeiern, ja selbst befriedigen; und selbst ein Buch zum Thema mit schönem Cover hatte man direkt parat zum (Verkaufs)start.
Vielleicht steckt hierin ein neuer Ansatz der westlichen Systemmedien: den Ärger der Kritiker in Mitleid umwandeln. Denn viel mehr fällt einem hierzu allmählich auch nicht mehr ein.
„… Vielleicht steckt hierin ein neuer Ansatz der westlichen Systemmedien: den Ärger der Kritiker in Mitleid umwandeln. Denn viel mehr fällt einem hierzu allmählich auch nicht mehr ein. …“
Aber Mitleid kann je nachdem, wie man ihm Ausdruck gibt, für den, der bemitleidet wird, schlimmer sein als glühender Zorn. Könnte also auch ein Schuss ins eigene Knie werden.
Möglicherweise ist da den Machern der „Panama Papers“ doch ein Datensatz zu viel in die Veröffentlichung gerutscht.
„Cameron sollte nicht einfach zurücktreten … er müsste ins Gefängnis!“ sagte Ken Livingstone gegenüber RT UK
Der frühere Bürgermeister von London sagte RT, dass Premierminister Cameron dafür ins Gefängnis müsste, dass er von den Offshore-Investitionsfonds seines Vaters profitiert habe.
Weiter nannte er Cameron den verlogensten Premierminister überhaupt und beschrieb seine Regierung als extrem schädigend.
“ … es war die denkbar schädlichste Regierung, die den ärmsten Menschen im Land und den Gemeinden, die verzweifelt Investitionen gebraucht hätten, größte Schäden zugefügt hat. […]
Camerons Regierung sei es während der letzten sechs Jahre darum gegangen, eine kleine Elite [noch] reicher zu machen, während die Armen zurückgelassen worden wären. […]
Er sollte nicht einfach zurücktreten, er müsste ins Gefängnis.“
https://www.rt.com/uk/338925-cameron-resign-prison-livingstone/
„David Cameron hat Ärger, weil er nicht die eigenen britischen Offshore-Paradiese nutzte“
https://www.eine-zeitung.net/2016/04/08/david-cameron-hat-aerger-weil-er-nicht-die-eigenen-britischen-offshore-paradiese-nutzte/#more-6059
Entdeckt Seehofer gerade das „S“ in CSU oder ist es nur ein Heuchler, der die Macht der etablierten Parteien schwinden sieht und bei der Stammwählerschaft in den Siechenstationen Lebensgeister wecken möchte?
Die Riesterrente hat nur einer Gruppe genutzt, den Versicherungsgesellschaften.
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-rente-103.html
Da soll nur den Sozen schön recht- und vorzeitig Wahlkampfmunition abhanden kommen. Bezweifle allerdings, ob die noch so was überhaupt brauchen. Mittlerweile steht man ja schon bei 22%, wenn das so weitergeht, können sie vielleicht die bei der FDP von 2009 übrig gebliebenen Bäpper „Leistung muss sich wieder lohnen“ oder „Mehr „Netto vom Brutto“ aufbrauchen. Die bekommen sie bestimmt gratis, etwas anderes werden sie sich auch kaum leisten können.
Das Thema „Rente“ sollten sie auf jeden Fall meiden, das wäre geradezu eine Lachplatte, der knitze Seehofer hat das richtig erkannt. Nach Riester, Müntefehring und Steinbrück, den Erfindern der „Mindestrente“ hilft auch der „Mindestlohn“ von Frau Banales nichts.
Und Seehofer? Der hat die ganzen Omas, die im Rollstuhl über die Eisenbahnschienen der Balkanroute herangetragen wurden, nicht vergessen. Lange genug habe ich gegen sie gezetert, jetzt sind sie da, da wollen wir sie doch bestimmt nicht vergessen, die werden ja auch mal wählen. Und rechtzeitig konditioniert, werden die den „guten Hoooorst“ bestimmt nicht rechts liegen lassen.
Den Sozen noch ins Stammbuch: auch mit „Mehr Brutto vor dem Netto“ würden sie keinen Pfifferling hinterm Ofen vorholen.
Wenn – ich sagte: wenn – sie halbwegs etwas Grips zwischen den Ohren hätten, würden sie die günstige Gelegenheit nutzen und flugs aus dem Merkel-Schwitzkasten aussteigen (bei entsprechendem hinter sich Türen zuschlagen) und ihn den Grünen überlassen. Anti-TTip, Anti-Atombomben in der Eifel, Anti-Ukraine-Pampering, gebetsmühlenhaft durch die Straßen getönt, dann wollten wir mal sehen! Natürlich, mit Siechmar und Uhu, mit Banales, Offermann, Stegner und Kapo Schulz gäbe es keinen Blumentopf zu gewinnen! Vielleicht mit einem reumütigen Transfer von Oskar nebst Gattin? Aber nicht vergessen, die Muppets, die Walldorf&Stadlers vom Balkon, die Dohnanyis und andere aus dem Altenheim, sollten umgehend Sprechverbot vor Mikrofonen bekommen.
Neue RBB Intendantin Patricia Schlesinger:
„Die Menschen müssen den RBB schätzen“
Die Überheblichkeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Muss nicht eher der RBB die Menschen schätzen?
Der bei der Intendantenwahl unterlegene Theo Koll bestätigt eindeutig welches Macht- und Herrschaftsverständnis diese Parasiten von einem öffentlich-rechtlich finanzierten Rundfunk und dessen überflüssigen Intendanten-Versorgungsposten haben.
„Es wurde gekrönt und damit gilt: Es lebe die Königin.“
http://www.tagesspiegel.de/medien/nach-der-rbb-intendantenwahl-patricia-schlesinger-die-menschen-muessen-den-rbb-schaetzen/13423060.html
Was passiert, wenn ich den RBB nicht schätze? Komme ich dann in den Knast?
Ja, mit Dauerbeschallung durch RBB (als Therapie) :))
Hahaha – der war gut! Aber vielleicht vergeht uns noch das Lachen….
Varoufakis, von deutschen Stricherjournalisten als Halbstarker, Geisterfahrer und Rocker verschmäht, mit paar klaren Gedanken zu Panamainszenierung, Brexit, sog. Flüchtlinge.
sehr interessantes video, auf sehr vielen Ebenen!
Danke für diese aufschlussreichen 20 Minuten. Danke auch dafür, mal wieder erlebt haben zu dürfen, was eine Talkrunde ausmacht. Als Deutscheuropäer ist man es nicht mehr gewöhnt – schon gar nicht von den Hochmessen im ÖR-Staatsfunk – auch mal vertretbare Denkansätze zu vernehmen, sind ja alles nur noch Vorlesungen von NATO-, SOROS- und GOLDMANSACHS-Papers&Sripts.
Ganz lustig wie der englische Untertitel bei ca. 3:45 die Aussage des Russen mit Schiit statt CAE reinbastelt..
http://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-referendum-101.html
„Wieder einmal hat das Volk die Politik überstimmt.“ – Was sagt man auch dazu… der Souverän spielt sich zum Souverän auf!
„61 Prozent haben Nein gesagt und dem Land damit einen Bärendienst erwiesen. Das jedenfalls glaubt Hans de Boer…“ – Darin erschöpft sich die umfassende Berichterstattung der ARD. Nein-Sager: Fehlanzeige.
„Was ist die Unterschrift eines niederländischen Ministers oder eines Kabinetts überhaupt noch wert? So wirst du ganz schnell zu einer Art Bananenrepublik, die keiner mehr ernst nimmt.“ – Aha. Dabei dachte Mensch immer, in einer Bananenrepublik herrschten ungeordnete Verhältnisse, dominiert durch Käuflichkeit und Korruption.
„In französischen Medien werden die Niederlande schon als Spielverderber bezeichnet.“ – Ja, da war doch noch was: Lea Fleischmann bezeichnete die politische Kultur der BRD als „Demokratiespiel“. Das war vor vielen Jahren in ihrem Buch „Dies ist nicht mein Land“. Kann also gar keinen aktuellen Bezug haben. Wie denn auch… Außerdem geht es ja um Holland.
„Und die britische Wochenzeitung „The Economist“ schreibt sinngemäß: Während die Ukrainer im Elend versinken, machen die Niederländer Mätzchen.“ – Stimmt. Eine Faschistenbrut jagt einen gewählten Präsidenten aus dem Amt, ein Land versinkt im Chaos. Also, ihr braven Niederländer, zollt den Tribut an Poroschenko, entrichtet den gerechten Obulus an das Bataillon Asow und verzichtet auf eure Mätzchen.
„Eignet sich ein so komplexes Thema wie das Assoziierungsabkommen überhaupt für eine Volksabstimmung?“ – Eine äußerst berechtigte Frage. Werden doch neben den wirtschaftlichen auch sicherheitspolitische Punkte geregelt. Aber davon spricht sicherheitshalber kein Schwein.
„Jan Leppink hat sich nicht an dem Referendum beteiligt. Der Ingenieur aus Delft zählt damit zu den fast 70 Prozent der Stimmberechtigten, die zu Hause geblieben sind. Es sei nicht seine Aufgabe, so Leppink, über ein 300-seitiges Vertragswerk zu urteilen, das sich mit Handel, Zöllen und Visafragen beschäftige.“ – Und, wie oben bereits erwähnt, mit militärischen Kooperationen.
„Ich gehe alle vier Jahre zur Wahl und stimme für eine Partei, der ich in vielen Dingen, mit denen ich mich auskenne, vertraue. Und ich gehe davon aus, dass diese Partei auch in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, meine Interessen vertritt.“ – Das ist brav, Jan. Einige Streicheleinheiten von Juncker über Rutten bis Merkel sind dir sicher.
„Hat sich die Politik mit dem seit neun Monaten geltenden Referendumsgesetz also ein Ei ins Nest gelegt? Weil die Themen viele Menschen inhaltlich überfordern oder von bestimmten Gruppierungen für ihre Zwecke missbraucht werden?“ – Wie bitte? Wie war denn das mit der Bildungsrepublik – wäre sie umgesetzt, gäbe es absolut keinen Grund, sich zu fürchten. Und was zum Henker ist mit den Gruppierungen in „der Politik“, die ihre Aufgaben für ihre Zwecke mißbrauchen? Schäuble und seine 100.000 DM z. B. Oder Kohls Ehrenwort in der Spendenaffäre. Oder Junckers Rolle in der Sache Steuern in Luxemburg. Oder, oder, oder…
„… Allerdings müssten Bürger und Politiker noch lernen, mit diesem neuen Instrument (Referendum) umzugehen. In diesem Fall sei vorab zu wenig diskutiert und zu stark polarisiert worden.“ – Der korrekte Umgang damit wird also manifestiert durch Jan Leppink. Alle vier Jahre zur Wahl gehen und gut is’s. Und wenn es sich überhaupt nicht vermeiden läßt, muß die Politik halt die zweite Stufe des Neusprech, der Propaganda und der Wählerverarschung zünden. Juncker hat ja schon illustriert, wie die Methode funktioniert: „Wir machen einen Schritt. Wenn sich kein Widerstand regt, machen wir den nächsten. Wenn sich Widerstand regt, legen wir eine Pause ein. Danach probieren wir es erneut.“ Das war die sinngemäße Erklärung eines lupenreinen Demokraten seines politischen Handelns. Schritt für Schritt in die tatsächliche Alternativlosigkeit. Weil nach einigen Schritten in Merkelschen Fachidioten-Einbahnstraßen jeder Versuch der Umkehr zur Sisyphusarbeit gerät. Sollten wider Erwarten alle Stricke reissen, wäre da ja auch noch das Abkommen von Lissabon. Danach können die Mitgliedsstaaten der EU Aufstände in ihrem Einflußbereich gewaltsam beenden. Ist ja auch was. Erinnert leicht an das Gehabe der USA. Und die haben bekanntlich immer recht. Siehe Vietnam, Chile, Argentinien usw. usf.
Hahaha, zu wenig diskutiert und zu stark polarisiert, ja von wem denn? War es doch Juncker, der vor apokalyptischen Szenarien in Europa, also nicht nur EU, warnte.
Kazmierzcak, was für ein ahnungsloser obrigkeitsgehorsamer Zombie. Er kann einem fast schon Leid tun.
“Wieder einmal hat das Volk die Politik überstimmt.”
Unerhört, dieses Volk! Das ist empörend. So ein Volk gehört abgestraft. Oder besser gleich ganz abgeschafft. Dann ist die Politik endlich unter sich.
Dass „die Macht vom Volke ausgeht“ (jedenfalls in einer Demokratie) heißt ja wohl noch lange nicht, dass das Volk gleich die Politik bestimmen – und gar überstimmen – darf!
Und bei ARD Aktuell arbeiten inzwischen offenbar nur noch komplette Vollidioten!
Von Ludger Kazmierczak, ARD-Studio Den Haag
Das muss in diesem Zusammenhang nochmal erwähnt werden. Der Irrsinn hat Namen und Gesichter.
Liebe User, diese Meldung kann nicht weiter kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Inzwischen wird es nicht einmal mehr fadenscheinig begründet.
„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ (auch dies eine Aussage von Juncker)
If The Public Doesn’t Want EU Expansion, „we do it anyway“ (van Rompuy, 2014,*)
http://www.breitbart.com/london/2014/05/01/van-rompuy-says-europe-will-expand-without-public-backing/
*http://www.standaard.be/cnt/dmf20140429_01087318
Moritz Gathmann (Übermedien) nutzt Panama Papers für Russische-Invasion-Lüge
http://blauerbote.com/2016/04/09/moritz-gathmann-uebermedien-nutzt-panama-papers-fuer-russische-invasion-luege/
In den letzten Tagen hatten übrigens bereits Paul Ronzheimer von der BILD, Konrad Schuller von der FAZ, Florian Willershausen von der WirtschaftsWoche und Benjamin Bidder vom Spiegel sowie T-Online, also mindestens fünf andere Medien, eine gleichlautende beziehungsweise ähnlichlautende Geschichtsfälschung veröffentlicht. Alle verbreiteten die Lüge von der angeblichen russischen Invasion im August 2014. Quasi jeden Tag ein anderer.
Willy Wimmer im Interview mit RT , nach der Überraschung in St. Petersburg , wo sich ein Präsident selbst aktiv um Völkerverständigung bemüht und die Unterhaltung eines ausländischen Gastes simultan übersetzt.
Aber ich schätze Putin hat es auch genossen seine Kenntnisse anzuwenden um sprachlich fit zu bleiben , er bekommt nicht jeden Tag die Chance mit Jemanden in Deutsch zu sprechen. Wimmer hatte anschliessend noch ein privates Treffen mit Putin in Deutsch , wo sich Putin über Deutschland sicher aus erster Hand nochmal genau informieren konnte und wollte, wie er seine Politik mit Deutschland im besten Sinne gestalten muss , um Konflikte zu lösen. Wimmer ist da , wie ich finde, eine excellente Wahl.
Putin shows German skills, unexpectedly steps in as translator at forum
Wer war nochmal der GrünInnen Politiker, der gefordert hatte, dass die CDU Niederrhein die Ehrenmitgliedschaft Wimmers überdenken solle? Es war der unsägliche Volker Beck.
Beweis: http://www.tagesspiegel.de/medien/juergen-elsaesser-und-sein-compact-magazin-ein-netzwerk-fuer-putin-und-pegida/12194382.html
Ein bisschen Nachsicht bitte. Unter Crystalmeth-Einfluss würden wir bestimmt auch allerhand Blödsinn verzapfen.
Ich war auch ganz gerührt. Putin hat übrigens alles korrekt verstanden und wiedergegeben.
Das Video ist auch mein highlight. Ein Mann mit Charisma und das sage ich nicht als Frau, denn das würde ich auch bei Politikerinnen erkennen, öhhh, da fällt mir aber gerade keine aus der Regierung oder anderen Ländern ein.
Er erfüllt also alle Integrationvoraussetzungen. Jetzt braucht er nur noch einen deutschen Pass und dann könnte er auch kandidieren.
Yes!!!
Fände es besser, er würde endlich Zypern annektieren, das ganze. Oder gar Malle?
Mein derzeitiges Lieblingszitat von Herrn Putin ist dieses:
„Россия традиционно является страной, привлекательной для иммигрантов. Мы открыты для тех, кто готов уважать наши законы, честно работать.“
„Russland ist traditionell ein Land, das für Einwanderer attraktiv ist. Wir sind offen für diejenigen, die BEREIT SIND UNSERE GESETZE ZU ACHTEN, EHRLICH ZU ARBEITEN.“
Tja, Gesetze achten, damit fängt es an. Egal in welchem Land ich auf dieser Erde leben möchte.
Mir fällt nach Ansicht der ersten Szenen mit Wimmer/Putin über russische Werte niemand ein von unseren Transatlantischen Medien, die jetzt nicht erst einmal tagelang vor Wut kotzen müssen. Den ein oder anderen Herzkasper würde ich billigend in Kauf nehmen.
Sein Parteiausschluss kann doch wohl nur noch eine Frage von Stunden sein.
… und weil die alle damit beschäftigt sind, sich die Mahlzeiten der Woche durch den Kopf gehen zu lassen oder in der Notaufnahme mit rumpeligem EKG sitzen, wird auch hier durch diese Leit(d)medien niemand von dieser hübschen Episode erfahren.
Haben die Russen jetzt den Verstand verloren oder ist das ein geschickter Schachzug ?
Moskau sollte genau wissen, wenn Sie verurteilte Kriminelle (Anhänger von Rechtsnationalisten und Terroristen) aus dem Land lassen , dann wird man Sie in Kiew und im Westen als Helden zu übelster Propaganda gegen Putin verwursten ! Jelzin´s Oligarchen und Pussy Riot lassen grüßen.
Ich hoffe Moskau bekommt dafür einen verdammt guten Preis , um hinterher die mediale Schmach ertragen zu können , wenn man Senzow durch die Fernsehanstalten durchreicht anstatt ins Gefängnis zu werfen !
Russland plant Überstellung von vier ukrainischen Häftlingen an Kiew
http://de.sputniknews.com/politik/20160408/309073250/russland-ukraine-haeftlinge-ueberstellung.html
Denke, da zählt der Mensch. Mal schauen, was aus den 2 Russen wird, die gerade von Kiew angeklagt sind. Auch nicht zu unterschätzen: Reden ist besser als schießen!
Russland ist Propaganda egal. Das hat es hinter sich gelassen. Früher war solche Propaganda gefährlich, weil die gesamte Lage gefährlich war. Russland weiß aber heute, dass man keinen Krieg gegen es führen kann und es ist eben auch innterlich stabil. Dazu kommt Putin, der als Ex Geheimdienstler den kompletten Einblick in diesen ganzen Dreck hat und sich dadurch eben in keinster Weise treiben lässt, wie es reine Politiker ohne diesen Durchblick wohl tun würden.
Verstand verloren? Gewiß nicht! Das Gegenteil ist der Fall! Ob es den armen Überstellten so gut ergehen wird? Die werden doch bestimmt überaus mißtrauisch beäugt und wenig freundlich behandelt werden (so wie einst jeder Überläufer im kalten Krieg). Und Russland? Ein paar Kostgänger weniger, mehr nicht!
Da fällt mir ein, könnten die nicht auch mal die Golineh aus Moskau ins Heimatland überstellen? Heimatland, quatsch, ins absolut sichere Geburtsland natürlich? Jetzt, wo doch sogar die Sanktionen aufgehoben worden sind, wird es doch möglich sein, das womöglich seinerzeit gegen den eigenen Willen entführte Kleinkind wieder zurück zu bringen.