Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://journal-neo.org/2016/04/12/the-wests-terrorist-catch-and-release-program/
„Fangen und Freilassen“: das westliche Programm für Terroristen
von Tony Cartalucci, 12.04.2016
Praktisch alle Verdächtigen der jüngsten Bombenanschläge in Brüssel waren unter Beobachtung, verhaftet oder in Gewahrsam. Entweder von europäischen Sicherheitsbehörden oder den Behörden ihrer Alliierten. Aber aus unerklärlichen Gründen hat man sie sie freigelassen und ließ sie die Brüsseler und zuvor die Pariser Anschläge verüben.
Es ist so offensichtlich, dass sogar die Westmedien es zugeben. Aber sie schütteln die naheliegenden und tieferen Konsequenzen dieser Tatsachen ab und behaupten, das seien nur Inkompetenzen im System.
Das Wall Street Journal hat eingestanden, dass der kürzlich verhaftete „Mann mit Hut“, Mohammed Abrini, bereits zuvor wegen Terrorverdachts verhaftet wurde – angeblich spähte er mögliche Ziele in Großbritannien aus – aber er wurde – wie seine Mittäter – aus unerklärlichen Gründen freigelassen. Sein Bruder war in Syrien, wo er für den sogenannten „Islamischen Staat“ (ISIS) kämpfte und starb. Auch Abrini selbst scheint in Syrien gewesen zu sein.
Das Wall Street Journal berichtet in seinem Artikel: „Was wir über Mohammed Abrini, den Verdächtigen von Brüssel, wissen“:
„Nachdem er in Großbritannien war, reiste Mr. Abrini nach Paris und dann nach Brüssel, wo er verhaftet und wieder freigelassen wurde. So sagen die zwei Menschen. Aber belgische Behörden gaben die Information über seinen UK-Aufenthalt an die Briten weiter, darunter Bilder auf seinem Handy, sagen die Quellen.“
Das „Fangen und Freilassen“ von Abrini, kurz bevor er eine Serie von tödlichen Anschlägen in Europa verübte, ist nur die jüngste Sache.
„Fangen und Freilassen“: das ISIS-Programm des Westens
Die größte deutsche Nachrichtenagentur, DPA, berichtet in ihrem Artikel „Berichte: Zwei der Polizei bekannte Brüder waren unter den Brüsseler Selbstmordattentätern“:
„Zwei der Polizei bekannte Brüder waren unter den Brüsseler Selbstmordattentätern, die am internationalen Flughafen und in der U-Bahn von Brüssel tödliche Terroranschläge verübten. Das berichteten örtliche Medien am Mittwoch.“
Und Folgendes:
„(Khalid El Bakraoui) wurde 2011 zu fünf Jahren Haft wegen bewaffneten Autodiebstahls verurteilt, nachdem man ihn wegen Waffenbesitz von Kalaschnikows festgenommen hatte. Das berichtet die Nachrichtenagentur Belga.“
„Sein Bruder, der 30 Jahre alte Brahim, wurde 2010 zu neun Jahren Haft verurteilt, weil er mit seiner Kalaschnikow während eines Raubüberfalls auf Polizisten geschossen hatte, berichtete Belga.“
Die New York Times berichtet in ihrem Artikel „Belgische Behörden gestehen Fehler bei den Brüsseler Anschlägen ein“ über den Brüsseler Verdächtigen Brahim El Bakraoui und dessen Inhaftierung und Ausweisung aus der Türkei:
„Das belgische Justiz- und das Innenministerium haben eingestanden, dass ihre Ämter auf die türkische Warnung über einen verurteilten belgischen Kriminellen, der in der Türkei kurzzeitig wegen des Verdachts auf terroristische Aktivitäten verhaftet worden war, hätten reagieren müssen. Es stellte sich heraus dass er einer der Selbstmordattentäter war. Und das Büro der belgischen Staatsanwaltschaft sagte, dass der Bruder dieser Person – der zweite Selbstmordattentäter – seit Dezember in Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris gesucht wurde.“
Damit sind es bereits vier Personen, die den europäischen Sicherheitsbehörden wegen Gewaltverbrechen und/oder Terrorismus bekannt waren. Jeder Einzelne von ihnen war bereits vor den Anschlägen in Haft.
Die Angler unter euch wissen, dass das „Fangen und Freilassen“ den Fischern ein Angelvergnügen verschafft und gleichzeitig die Fischpopulation schützt. Das Prinzip des „Fangen und Freilassen“ scheint bei den westlichen Sicherheitsbehörden ähnlich zu funktionieren. Die Illusion der Terrorismusbekämpfung wird aufrecht erhalten und die Anzahl und das Wohlbefinden der Terrororganisationen auf dem Globus wird erhalten.
Hier die Antwort auf die Frage, „warum“ der Westen es den Terroristen erlaubt, Anschläge auf westliche Ziele zu verüben. Sie ist ganz einfach: es erlaubt die Ausweitung von Macht und Kontrolle im Inland und rechtfertigt gleichzeitig endlose und profitable Kriege im Ausland.
Die Erschaffung und Förderung von terroristischen Organisationen wie Al Qaeda und ISIS durch den Westen und seine Alliierten dient einem weiteren, eingestandenen Zweck. In den 80ern wurde zugegeben, dass Al Qaeda erschaffen wurde, um einen Stellvertreterkrieg gegen die Sowjetunion in Afghanistan zu führen. 2011 haben die USA, die NATO und die Alliierten vom Persischen Golf mit AL Qaeda vernetzte Terroristen benutzt, um in Libyen und Syrien die jeweiligen Regierungen zu stürzen.
Jetzt dient ISIS sowohl als Stellvertreterarmee in einem offenen Krieg gegen die Regierungen Syriens, des Irak und indirekt auch gegen den Iran und Russland. Und auch als Mittel zur Bedrohung und Einschüchterung von Ländern auf der ganzen Welt.
Politisch verfahrene Situationen in Zusammenhang mit schwindendem amerikanischen Einfluss in Südostasien sehen das plötzliche und unerklärliche Erscheinen von ISIS. In einem Fall hat Indonesien einen großen Vertrag zum Eisenbahnbau mit Peking abgeschlossen (und weitere Vorhaben zu wirtschaftlicher und militärischer Partnerschaft). Dann erlebten sie in ihrer Hauptstadt Jakarta ihren ersten ISIS-Anschlag.
Ebenso wurde Thailand von den USA vor einem bevorstehenden ISIS-Anschlag gewarnt. Zu jener Zeit versuchte Bangkok, das politische Netzwerk des US-gestützten Stellvertreters Thaksin Shinawatra auszuhebeln. Und Bangkok zögerte mit der Unterschrift zum unpopulären Freihandelsabkommen Trans-Pacific Partnership (TPP).
Bangkok war bereits letztes Jahr von Terrorismus betroffen, nachdem man Terrorverdächtige an China ausgeliefert hat, nach wiederholten Protesten der USA. Nur Monate später verübten die Grauen Wölfe der Türkei, eine mit der Terrorfront der NATO verbündete Gruppe, einen Bombenanschlag mitten in Bangkok.
ISIS, seine Gegenstücke und Randgruppen wie die Grauen Wölfe, haben für den Westen mehrere Rollen. Sie dienen als Vorwand für den Einmarsch und die Besetzung fremder Länder, eine Stellvertreterarmee gegen die Feinde und ein Mittel, um im eigenen Land Furcht und Gehorsam aufrecht zu erhalten – unter der Aufsicht eines zunehmenden Polizeistaats. Es ist schwer vorstellbar dass der Westen seine gegenwärtige Außen- und Innenpolitik ohne diese Bedrohung aufrecht halten könnte – sie wurde zu einem festen Bestandteil der geopolitischen Strategie des Westens.
Würde euch ein unterschriebenes Geständnis überzeugen?
Viele lehnen die Beweise zum Gebrauch von Terroristen und Terrorismus durch westliche Spezialinteressen (um geopolitische Macht im Ausland und Kontrolle im Inland zu verfolgen) rundweg ab. Und das trotz der eingestandenen Rolle des Westens in der Schöpfung und Benutzung von Al Qaeda während der 80er in Afghanistan. Oder signierter und datierter Strategiepapiere wie jenes Dokument vom Brookings Institute 2009: „Welcher Weg nach Persien?“ Darin wird offen für den Gebrauch anerkannter Terrororganisationen wie Mujahedin-e Khalq (MEK) geworben, diese sollen stellvertretend einen Feldzug der Gewalt gegen dass iranische Volk und und deren Regierung ausführen.
Man sollte erwähnen, dass MEK für die Tötung amerikanischer Zivilisten und Militärpersonal verantwortlich ist, genauso wie für fortdauernden Terrorismus gegen zivile und politische Ziele im Iran. Brookings gesteht das im Endeffekt ein und schlägt gleichzeitig die Benutzung dieser Terrororganisation vor, um außenpolitische Ziele der USA zu erreichen. Wenn MEK ein geeigneter Kandidat für westliche Unterstützung ist, warum nicht auch ISIS?
Wenn man das bedenkt, und die „rein zufällige“ Bewaffnung und Finanzierung der „Rebellen“ in Libyen durch die USA und ihrer Verbündeten in 2011 (heute sind diese „Rebellen“ zertifizierte Mitglieder terroristischer Organisationen), dann sollten Enthüllungen über eine US-Beteiligung am Aufstieg von ISIS keine große Überraschung sein.
Und Folgendes ist keine Spekulation: 2012 gelangte ein Bericht der US Defense Intelligence Agency (DIA) an die Öffentlichkeit, in dem zugegeben wird, dass die USA und ihre Alliierten die Erschaffung eines „salafistischen“ (islamischen) „Fürstentums“ (Staates) im Osten Syriens verfolgen, genau da wo ISIS sich jetzt herumtreibt.
Die DIA gab zu:
„Sollte die Situation außer Kontrolle geraten, so besteht die Möglichkeit, im Osten Syriens (Hasaka und Der Zor) ein anerkanntes oder nicht anerkanntes salafistisches Fürstentum einzurichten. Und genau das wollen die Unterstützer der Opposition, die Isolation der syrischen Regierung, die als strategischer Teil einer schiitischen Expansion (Irak und Iran) gesehen wird.“
Das DIA-Dokument erläutert dann genau, wer die Unterstützer diese „salafistischen Fürstentums“ sind (und wer die wahren Feinde sind):
„Der Westen, die Golfstaaten und die Türkei unterstützen die Opposition; während Russland, China und der Iran das Regime unterstützen.“
Bleibt eigentlich nur noch, dass das Pentagon die Gehaltszettel der ISIS-Anführer oder die Transportpapiere des US/NATO-Nachschubs an ISIS über die türkisch-syrische Grenze veröffentlicht. Aber vielleicht würde noch nicht einmal das reichen um Einige im Westen zu überzeugen, dass die speziellen Interessen (in Gestalt ihrer Führer) Komplizen in der Erschaffung nicht nur von ISIS sind, sondern in der Organisation und Aufrechterhaltung des Chaos. Sie erzeugen es zu Hause und im Ausland, wo immer und wann immer sie es brauchen.
Die Tatsache, dass praktisch jeder der Brüsseler und Pariser Verdächtigen bekannt und in vielen Fällen durch westliche Sicherheitsbehörden vor den Anschlägen verhaftet worden war (und dann freigelassen wurde um einen erfolgreichen Anschlag zu verüben), zeigt, dass der Westen an der „Praxis“ der Fortsetzung des Kriegs gegen den Terror Freude hat. Aber wie gute, umweltfreundliche Angler stellen sie sicher, dass ihre Jagdbeute gesund und zahlreich bleibt.
Danke.
Da fragt man sich doch, ob es bei der Entlassung aus dem Knast gleich den Bombenkoffer mit dazu gegeben hat?
Welcher Bombenkoffer? Der dritte, den sie anscheinend 10m hoch ins Dachtragwerk geworfen haben, wo er dann nicht explodierte und fachmännisch von der Polizei gesprengt wurde?
Der war bestimmt voller Hüte :)
Zum Verkauf bestimmte Hüte…
Ja, schade um die Hüte, das stimmt… ;-)
Aber mal ernsthaft, hast Du das Video der „kontrollierten Sprengung“ der dritten Bombe, die angeblich nicht explodierte, gesehen? Darin kann man ganz deutlich sehen, dass sich diese dritte Ladung in der Decke befand – und keiner wundert sich darüber…
Nee, hab‘ ick nicht gesehen. Aber gewundert hab‘ ick mir, als ick det jelesen hab. Da sind wa schon zwei ;)
Zu sehen zB. hier:
http://www.cnn.com/videos/world/2016/03/24/brussels-bomb-maker-lister-pkg.cnn
das Video „Officials believe bomb maker killed at airport“ ab 1:44
http://www.br.de/nachrichten/grenze-brenner-100.html
Achtung könnte Spuren von Polemik enthalten
das wird ein heißer Sommer werden. „Flüchtlings“-stau in Griechenland und wenn die Ösis nun ernst machen auch noch endgültig in Italien. Nun der Italienenurlauber am Gardasee oder der Riviera wird sich über die neuen Nachbarn aus allen Teilen Afrikas bis Südasiens sicher freuen.
Unbemerkt von der breiten deutschen Öffentlichkeit gab es eine defacto Grenzschließung bereits schon letztes Jahr zwischen Frankreich und Italien. Da wich man dann allerdings irgendwann auf die Züge oder per Anhalter über Österreich aus. Nun der Fußweg über die nicht barrierefreien Alpen hat auf jeden Fall wieder mehr echten Fluchtcharakter als das massenhafte Gruppen-Nordic-Walken und Bustouren über den Westbalkan vom letzten Jahr. Das könnte mal wieder richtig gute Bilder geben, große Kinderaugen vor den Panorama der Dolomiten. Sowas wie die Camper im ungarischen Bahnhof ziehen ja nun schon jetzt im Vergkeich zu Idomeni auch mal so gar keine Plüschtierwerfer mehr an.
Aber Hauptsache die Königin des gelobten Landes, wo Häuser, Autos und freie Stellen als Fußballprofi warten, lädt weiter fleißig zur Schutzparty ein. „Ihr Kinderlein, kommet“, folgt der Rattenfängerin von Deutschland denn sozial ist was Migration schafft. Ganz egal, dass der Weg schon längst versperrt ist, ihr schafft das schon.
„Das neue „Grenzmanagement“ Österreichs am Brenner beunruhigt die EU in Brüssel.“
„die EU in Brüssel“ ist nur deswegen besorgt weil sie Angst um ihr liebstes Kind die Wirtschaft hat. Die Reisefreiheit meint in erster Linie die der Waren und bei Kontrollen an einem Nadelöhr gibt es automatische Wartezeiten und somit Gewinnrückgänge.
Außerdem wird die Lage in Italien so relativ schnell grenzwertig. In Idomeni sind derzeit über 11000 und das zu einer Zeit der migrationsarmen Monate. Man geht vorsichtig von mindestens 200000 aus die bereits in den Startlöchern in Libyen warten. Die werden wohl ziemlich alle in Italien ankommen. Den Merkelmobilisierungsfaktor nach letztem Jahr mag derzeit noch keiner abschätzen. Sowie die ersten Großgruppen wieder durchkommen, wird es auf jeden Fall richtig losgehen.
Die Tendenz ist bereits jetzt klar zu erkennen.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/fluechtlinge-italien-weiss-nicht-mehr-weiter,24931854,34029726.html
Richtung Spätsommer kann man so an der Italenisch-Österreichischen Grenze dann wohl mal locker mti dem 10fachen Idomeni rechnen. Aber vielleicht kommt ja bald der Türkeideal mit Libyen. Dann wird da sicher auch alles gut werden :-D
Dok , hast du Heute Journal gesehen ?
Uli Gack und Claus Kleber sind empört , das Bashar al Assad westlichen Wahlkampf mit Erfolgen & Versprechen im TV in Damaskus betreibt ! Beide kochen vor Wut , das Assad in der Bevölkerung so beliebt ist wie nie zuvor !
Kleber , der Unangreifbare, gibt sogar rotzfrech zu : „Die USA , die das Ende von Assad aktiv betrieben haben, müssen damit rechnen das Assad bleibt“ .
Hast du das gehört ? Ja Kleber gibt zu , das die USA aktiv am Syrien Regime Change mitgewirkt haben. Man kann ihn dafür nur nicht zur Verantwortung ziehen das er uns Jahrelang belogen hat , den Mister Atlantikbrücke.
Uli Gacks Bericht war geradezu gemäßigt, verglichen mit der Hetze der vergangenen Jahre. Immerhin kamen Syrer zu Wort, die hinter ihrem Präsidenten stehen. Dass das den transatlantischen Hetzern nicht passt, war ja klar.
Im Gespräch mit Kleber hat Gack dann einen echten Lacher rausgehauen:
Ja , ich hatte das ganz vergessen zu erwähnen . Dieser despotische Assad will nicht Alleinherscher sein , putsch ihn weg ! Sowas geht ja garnee :D
Fehlt nur noch der Hollande mit seinem Spruch: „Wahlen in Syrien, daß geht garnicht!“ Der scheint bei den Klebers den Leichenberg runtergekullert zu sein. Das gibt heut nacht jede Menge Schizotabletten für die Crew. Vor lauter zugeben/ablehnen und relativieren latschen die sich gegenseitig auf die Füße :)
USA, Saudi Arabien, Türkei und EU versuchen die Wahlen zu torpedieren. Heute schwere Verluste für syrische Armee und Verbündete, russischer Helicopter von Kopfabschneidern mit US Waffen abgeschossen.
Hurra! Gerade bei Kleber: es gibt keinen IS mehr. Auf einer Landkarte hinter Cläuschen im Heutejournal: drei Farben! Grün, Rot und Weiß! Weiß, das ist die Wüste, unbemannt und unbeweibt. Grün, das ist der wüste Assad! Der, der sich gerade erdreistet, Wahlen durchzuführen. Und Rot? Das sind die Anderen, nur die Anderen. Was Anderes als die Anderen gibt es nicht! Gack darf auch noch gackern. Und er muss von Unsäglichem berichten! Assad, er ist der gewählte Präsident, und das Volk huldigt ihm.
Hoppla!
Ist mir auch aufgefallen , das Rebellen Wording wurde in der ZDF Redationskonferenz unter wütenden Protest der Hardliner abgeschafft , der Zuschauerprotest ist zu groß . Man einigte sich auf einen Kompromiss , Kopfabschneider rangieren nurnoch unter „Anderen“. :D
Den Typ sollte man von Früh bis Abends verprügeln ! Hatten diese Hetzer uns 2014 doch alle weissgemacht , wenn man Janukowitsch verjagd und diese komische Opposition ranlässt , dann kehrt die Demokratie automatisch ein . Dabei hätte man nurmal jemand mit Verstand zu fragen brauchen , das diese Logik definitiv fehlschlägt , diese korrupte ultranationalistische Bande zu unterstützen.
Röpcke und K. Eigendorf scheinen ja best friends zu sein.
Sie fragt ernsthaft onb die Ukraine drohr ein failed state zu werden. Eine richtige Frühaufsteherin.
Was heißt denn hier „werden“?
Und ihre Antwort aud den scheiß-tweet.
Ich denke, wenn man Korrespondent ist, sollte für ein Land und seine Menschen schon eine gewisse Sympathie haben
und dann nicht so einen arroganten Scheiß ablassen.
Die Menschen in jedem Land wollen eigentlich einfach nur in Frieden leben.
Das trifft immer auf die überragende Mehrheit zu.
Der Jaz ist bereits im Verfahren
http://nkontrol.org.ua/gpu-pidtverdila-isnuvannya-spravi-shhodo-faktu-khabarnictva-de-figurueh-yacenyuk/
noch mal, sorry, falsche Stelle
Mehr Röpcke Schwachsinn gefällig ?
JihadiJulian behaupt .. aufgepasst … Putins „hybride“ Lösungen würden den Westen schwächen wie zb. Minsk , Genf , TV !
Putin schwächt den Westen mit diplomatischen friedlichen Lösungen von Konflikten , alle Achtung ! Der kleine Mann in Moskau ist offenbar mächtiger als jeder glaubt , mächtiger als Gott ! Er kann jeden und alles mit einem Blick auslöschen :D
Oh, hat man Klein-Julian ein neues Wort beigebracht? Hybrid! Weiß er überhaupt, was das ist. Da gibt es so süße kleine putizige Hybrid-Hennen, die meint er aber bestimmt nicht. Dann gibt es den Prius, der Inbegriff von Hybrid. Ob sich Toyota da so drüber freut, dass dieser Begriff jetzt so in den Schmutz, ins kriminelle Milieu gezerrt wird?
Mr. Toyoda sollte sich gut überlegen, ob er noch mal Werbung irgendwelcher Art bei Friedes Postillen einstellen sollte.
Ach ja! Was ist denn aus den endlosen Kolonnen bis in die untergehende Sonne am Horizont geworden von Toyota-Pickups, die der IS immer so werbewirksam youtubemäßig vorführen durfte? Weiß da jemand von, vielleicht einer der Julians?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Der Jaz ist bereits im Verfahren
http://nkontrol.org.ua/gpu-pidtverdila-isnuvannya-spravi-shhodo-faktu-khabarnictva-de-figurueh-yacenyuk/
use Google Translate
NSU Leaks:
Akten leaken ist gefährlich: Hausdurchsuchung 11.4.2016 bei WSG-Hoffmann
http://arbeitskreis-n.su/blog/2016/04/12/akten-leaken-ist-gefaehrlich-hausdurchsuchung-11-4-2016-bei-wsg-hoffmann/
Wer mit Fakten gegen den Augiasstall der Bundesbehörden agiert, bekommt Besuch vom Staatsanwalt.
Naja, Fakten sind halt der deutschen Demokratie nicht nur beim NSU Fake abträglich.
Das demonstieren uns die Gniffkes und Klebers täglich.
Eine Satirikersatire und seit Jahren überfällige Durchsuchungen bei den Araberklans füllen die Zeit prächtig. Der Rest wird mit Rentengedöns gefüllt, so als ob die ‚haltet den Dieb‘ Schreienden das Ungemach grad erst entdeckt haben.
Das Stimmvieh wird langsam konditioniert.
Russland.tv thematisiert Reitschuster und sein jüngstes Verschwörungspamphlet . Man zeigt sogar eine Kampfschule mit kleinen 10J. Knirpsen , die laut Boris Deutschland destabilisieren :D
Putins Geheimarmee in Deutschland?
Lohnt sich, auch über Medienlügereien – 3 Deutsche verhaftet, einer sitzt noch im Knast
Was haben deutsche oder andere ausländische Unruhestifter in Idomeni zu suchen? Sofort einbuchten wegen Landesfriedensbruchs.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingscamp-idomeni-griechische-polizei-nimmt-drei-deutsche-fest-a-1086778.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-idomeni-aktivisten-sollen-unruhen-anzetteln-a-1086805.html
hier mal der Inhalt des Audioblogsbeitrag in Schrift. Meiner Meinung nach lohnt das Anhören nicht. Der Inhalt ist ja OK allerdings der Stil unterirdisch.
Dass dort diverse merkwürdige Aktivistengrüppchen mitmischen war ja spätestens mit dem Flugblatt von „Kommando Norbert Blüm“ offensichtlich geworden und diese, mindestens seit den Merkelplakaten in Ungarn, latente Verschwörungstheorie damit endgültig bestätigt.
Ob nun hier allerdings ein Messer (da zählt auch schonmal ein Multitool zu) und Alkohol darauf hindeuten, dass diese drei Gestalten da dran beteiligt sind, ziehe ich allerdings in Zweifel. Klingt für mich eher nach linkem Frühlingszelten mit sozialem Handeln fürs gute Gewissen.
Wenn man wirklich will, ist es sicherlich nicht schwer den Spuren der Flugblätter und der Internetorga nachzugehen. Oder auch einfach den Spuren des Geldes folgen. 36 Gruppen in der Umgebung von Idomeni unterhalten sich nicht von selbst. Vermutlich wird allerdings dann an irgendeiner Briefkastenfirma in Panama Schluß sein und ausgerechnet dort setzt es dann bei ICIJ / SZ wegen „Privatsphäre“ aus ;-)
Eine Suche in den Papers nach einer ProAsyl Trust, LLC oder Günter Burkhardt könnte vielleicht recht lohnenswert sein aber die Daten stehen ja nur ausgewählten journalistischen Fachleuten zur Verfügung :-)
Kommando Norbert Blüm? Drehst Du jetzt durch?
Tut er nicht.
Guggst du hier:
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/-kommando-norbert-bluem—empoerung-ueber-flugblattaktion-in-idomeni,24931854,33954000.html
Neee, tut er nicht. Diese Schwachmaten gibt’s tatsächlich.
Wer mal Hintergründe im langen Artikel über zu Tode gefolterten ital.Studenten in Ägypten lesen will
http://time.com/4285659/giulio-regeni-italian-student-torture-murder-egypt/
„The crackdown soon expanded to sweep up a vast range of critics of the new military-backed government. The arrests, disappearances, and killings brought to an end an era of raucous street politics ushered in by the 2011 uprising that toppled dictator Hosni Mubarak. The authorities arrested students, journalists, and protesters of all political stripes. Within a year of Morsi’s downfall, an estimated 40,000 people were arrested, according to the Egyptian Center for Economic and Social Rights.“
Danke für den Link. Und bei aller Skepsis. Respekt für das Time Magazine für diesen umfassenden Artikel zu dem Thema. Die Qualität des Artikels verweist auf die Minderwertigkeit unserer Qualitätsmedien. Es sind in vieler Hinsicht Schundmedien. Respekt an dieser Stelle aber auch für die Italiener, die diesen Schandmord einfach nicht hinnehmen wollen.
Wie würde wohl die deutsche Bundesregierung, wie würde Frau Merkel wohl in einer vergleichbaren Situation reagieren? Wir wollen es lieber nicht wissen.
Es ist auch völlig klar aufgrund der beschriebenen Verhältnisse, dass, hätte der Begriff Menschenrechte für Frau Merkel und Konsorten auch nur einen Funken Bedeutung, die diplomatischen Beziehungen zu diesem Folterstaat längst abgebrochen sein müssten.
Die Regierung Merkel sollte schnellstmöglich abtreten. Die Mehrheit der Bevölkerung hat diese seelenlose, identitätslose Regierung sicherlich komplett satt.
Theater um Russia Inside .. Von RT’s Peter Lavelle, „Cross Talk“ sogar ! + Graham + Fort Rus
Wenn ich das richtig verstanden hab , dann steckt sich Bausman über ein Firmenkostrukt die Spendengelder , als Gage für Journalisten , in die eigene Tasche ?
Es wäre interessant wenn du das mal übersetzen könntest.
Jetzt hat es der Bundesuhu ‚offiziell‘ von German Foreign Policy bestätigt bekommen:
D im Bündnis mit Al Quaida
Nachzulesen beim Saker:
http://vineyardsaker.de/analyse/im-buendnis-mit-al-quaida/
Auch an der jetzigen Offensive der Kopfabschneider auf Aleppo mischen die mit. Dazu liest man nix von den Edelfedern der Lügenmedien.
Unterstützung des Westens für moderate Kopfabschneider geht weiter…Westen hat kein Interesse an Beruhigung der Lage…
2 russische Piloten bei Homs umgekommen (Helikopter techn.Gründe), Russenmedien schweigen…
IS-Faschisten mit Geländegewinnen südlich von Damaskus…
https://urs1798.wordpress.com/2016/04/12/aleppo-damaskus-eingesammelt-syrien-erdogan-satire/
Absturz oder Abschuss?
http://www.liveleak.com/view?i=17d_1460457200
http://sputniknews.com/middleeast/20160412/1037856861/russian-helicopter-crashes-syria.html
https://www.rt.com/news/339273-russian-helicopter-crash-syria/
Would a Clinton Win Mean More Wars?
April 10, 2016
Special Report: Savvy neocons see Hillary Clinton as their Trojan Horse to be pulled into the White House by Democratic voters, raising the question: would a Clinton-45 presidency mean more wars, asks Robert Parry.
By Robert Parry
https://consortiumnews.com/2016/04/10/would-a-clinton-win-mean-more-wars/
Wenn Burschi in der freien Wirtschaft sein Geld verdienen müsste, wäre er ein Totalausfall:
Hä???? Sie haben sich entschieden eine Sendung nicht zu machen… wegen massiver Berichterstattung und weil der Fokus auf der Sendung und dem Moderator liegen würde??????
Ich bin sehr sehr verwirrt… ich dachte, so was nennt man Werbung?
Eine Sendung die der Mehrheit der Menschen bislang unbekannt war, könnte durch Aufmerksamkeit plötzlich Quote kriegen und deshalb sagt man sie ab.
Wollte man die Sendung Neo Royale geheim halten und nun haben die Menschen davon erfahren oder was?
Ernsthaft: andere Sender und Formate würden für diese Gratiswerbung töten. Und die sagen die Sendung ab????
Kann mir das irgendwer erklären?
Hilfe die Quote steigt :)
Da stecken vermutlich massive Drohungen dahinter. Mit den Hardcore-Erdogan-Fans ist sicher nicht zu spaßen und eine Aufzeichnung der Sendung unter Polizeischutz wäre auch nicht gerade prickelnd.
Aufzeichnung unter Polizeischutz? Ich glaube nicht das die da jeden ins Studio lassen noch wird irgendwo stehen wann welche Sendung aufgezeichnet wird oder? Kann mich auch irren. Oder wird die Sendung Live gesendet? Mike Rivero hat dazu mal interessante Fragen gestellt. 1. Wurde das beleidigende Gedicht Live gesendet? 2. Oder hat ein ZDF Produzent das abgesegnet bei der Probe?
Schon interessant wie hier der Fokus auf Böhmermann alleine gelenkt wird. Oder ist er selbst Chef und trifft alle Entscheidungen und niemand hat von Aufzeichnung bis Ausstrahlung irgendetwas zu sagen oder einzuwenden?
Murksel hat sich zielkonform aufgestellt, damit der Fußtritt des irren Derwischs vom Bosporus auch richtig trifft :)
Was für ein jämmerliches Theater!
Der Typ soll mal zeigen das er KEIN SYSTEM-Heuchler ist und das GLEICHE Gedicht mit Netanyahu machen und das im TV vortragen ! Also mit Ziegen + Kinder !!! ich will das sehen, wenn er das macht werde ich nie wieder schlecht über den Deutschen Bank Kunden Böhmermann sagen
Niemals! Eher gibt es in der Hölle eine Schneeballschlacht.
Eine kleine Prophezeiung!
Diese Inszenierung um Erdogan und die Satire…
Das ist so eklig.
Mehr als 70% der Deutschen sind der Meinung, der Deal mit der Türkei ist unpassend.
Merkel steht für den Deal. Am Ende bleibt da ein Makel hängen. Also wie kann man das so hinkriegen, dass der Deal aus dem Fokus verschwindet und man gleichzeitig der Merkel eine Chance gibt, sich als Retterin der Pressefreiheit zu inszenieren?
Man lässt sie was Dummes sagen, das dazu führt, dass der Terrorpascha komplett durchknallt. So was wie: ja, das Gedicht ist ehrverletzend … Damit lockt man den Deppen und der glaubt in der Merkel Unterstützung zu haben und erstattet auch noch persönlich Anzeige.
Dann lässt man den Sturm im Wasserglas in den Medien so richtig schön ausbreiten (hat den Vorteil, dass wichtigere Themen komplett untergehen).
Und dann tritt nach einiger Zeit Äintschi auf und erklärt irgendetwas in dieser Art:
Satire ist auch eine Frage des Geschmacks. Ich weiss ja nicht, ob man so weit gehen muss, dass es beleidigend ist. Aber letztendlich stehen wir für unsere Werte ein. Letztendlich sind unsere Werte wichtiger, als die Gefühle eines Einzelnen. Denn Werte wie Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind alternativlos, denn sie schützen alle. Das Wohl vieler steht über dem Wohlbefinden eines Einzelnen, auch wenn ich selbstverständlich verstehen kann, dass man sich durch Schmähungen verletzt fühlt.
Blabla… blabla
Und dann wird sie gefeiert werden. Vergessen, dass sie alle Werte an Erdogan verscherbelt hat. Sie … sie hat die Pressefreiheit verteidigt.
Und sollte dann doch noch mal jemand auf die Idee kommen, dass man für den Türkei Deal alles an Werten verraten hat, was man sich so auf die Fahnen geschrieben hat, dann schallt es ihm entgegen: nein, hat sie nicht. Letztendlich hat sie sich doch gegen ihn gestellt.
Angela Merkel. Die Mutter des Opportunismus.
Keiner ist glücklich mit ihr, aber .. keiner wird sich von ihr abwenden. Der Status Quo wird gehalten. Beliebt will sie beim Volk eh nicht sein, denn das Volk hat nicht genug Geld, als dass seine Meinung irgendwie Geltung hätte.
Und so lange sie dafür sorgt, dass die Knete in die Taschen Erdogans fliesst, wird er sich auch ein wenig beherrschen und sich einfach in den türkischen Medien als Opfer inszenieren und Dreck auf Deutschland werfen und sich aufplustern. Und das wiederrum interessiert Merkel dann sogar noch weniger.
Denn gut ist was nutzt.
Und richtig gut ist, was ihr persönlich nutzt.
Und die Deutschen werden es ihr vergelten. Die Umfragewerte der CDU werden nach und nach wieder auf den Wert vor der Flüchtlingskrise klettern.
Flüchtlinge gibt es weniger (da hat sie nichts zu beigetragen, ausser jenen ans Bein zu treten, die durch Grenzschliessungen das Problem in den Griff gekriegt haben).
In Sachen Türkei Deal verstummt die Kritik.
Und des Deutschen Bedürfnis es „dem anderen mal zu zeigen“ wurde auch noch ein klein wenig bedient (da hat er es, der Erdogan, hier bestimmen immer noch wir, von wem wir zensiert werden… ähm, ich meine, was in unseren Medien erscheint).
Auf in Bundestagswahl 2017.
Merkel for ever!
So sieht das aus.
Das sehe ich anders, kurzzeitig war es mal nicht das Adenauer Fernsehen, bis es wieder dazu gemacht wurde:
Ha, Ha… ich schmeiß mich weg – Göttlich! :-)))
Ja, hast Du einen Russen zum Freund, dann hast Du einen Freund fürs Leben. Hast Du ihm aber „einen Dolch in den Rücken gestoßen“ (Flugzeugabschuss)… ja dann…
(sorry für so viel Text, aber der muss einfach sein)
**Sultan, küss unseren Hintern“ – Böhmermanns Schmähgedicht als Neuauflage des „Kosakenbriefes“ **
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/37761-kuss-unseren-hintern-bohmermanns-schmahgedicht/
„…Dabei könnte Böhmermann sich bei seinen harschen Formulierungen durchaus auf ein historisches Zitat berufen, wie ein Blick in die Kunst- und Kulturgeschichte zeigt….“
„Das Bild stellt eine anekdotische Szene aus dem Jahr 1676 dar. Der osmanische Sultan Mehmed IV forderte damals die Unterwerfung der Saporoger Kosaken unter seine Herrschaft.“
In selbstherrlichem Ton befahl der Sultan den Kosaken, sich seiner Macht nicht mehr in den Wege zu stellen und jeglichen Widerstand gegen die osmanische Dominanz aufzugeben. Daraufhin sollen sich der Legende nach – genau jenen Moment zeigt Repins Gemälde – sich die Saporoger Kosaken zusammen gesetzt und eine Antwort an den Sultan verfasst haben. Der Text dieses Briefes ist zwar nicht überliefert, aber es zirkulieren diverse Varianten auf Ukrainisch, in denen vieles an Böhmermanns „Schmähgedicht“ erinnert. Hier eine moderne Übersetzung:
„Du türkischer Teufel, Bruder und Genosse des verfluchten Teufels und des leibhaftigen Luzifers Sekretär! Was für ein Ritter bist du zum Teufel, wenn du nicht mal mit deinem nackten Arsch einen Igel töten kannst? Was der Teufel scheißt, frisst dein Heer. Du wirst keine Christensöhne unter dir haben. Dein Heer fürchten wir nicht, werden zu Wasser und zu Lande uns mit dir schlagen, gefickt sei deine Mutter!
„Du Küchenjunge von Babylon, Radmacher von Mazedonien, Ziegenhirt von Alexandria, Bierbrauer von Jerusalem, Sauhalter des großen und kleinen Ägypten, Schwein von Armenien, tatarischer Geißbock, Verbrecher von Podolien, Henker von Kamenez und Narr der ganzen Welt und Unterwelt, dazu unseres Gottes Dummkopf, Enkel des leibhaftigen Satans und der Haken unseres Schwanzes. Schweinefresse, Stutenarsch, Metzgerhund, ungetaufte Stirn, gefickt sei deine Mutter!“
So haben dir die Saporoger geantwortet, Glatzkopf. Du bist nicht einmal geeignet, christliche Schweine zu hüten.
„Nun müssen wir Schluss machen. Das Datum kennen wir nicht, denn wir haben keinen Kalender. Der Mond ist im Himmel, das Jahr steht im Buch und wir haben den gleichen Tag wie ihr.“
Deshalb küss unseren Hintern!
Unterschrieben: Der Lager-Ataman Iwan Sirko mitsamt dem ganzen Lager der Saporoger Kosaken.
Russischer „Humor“ ist so Klasse! :-)
Originell und den Sprachschatz erweiternd. Die Parallelen sind verblüffend und verweisen im historischen Kontext auf die Metaebene des Geschehens. Es geht um Herrschaft und Unterwerfung. Letzteres, worauf sich Merkel versteht.
Wobei man sagen muß, die Ukraine von heute hat sich dann schon dem Sultan unterworfen. Und der Großmeisterin gleich mit.
Kampagnen? Gegen Erdogan oder doch gegen Merkel? In jedem Fall spannend, was sich im Mainstream derzeit abspielt. Da wird jetzt – ganz ungewohnt – richtig schweres Geschütz aufgefahren.
Vielleicht ist es aber doch eher so, dass sich das Ganze verselbständigt hat und Merkel nun schlicht zum Opfer ihres eigenen, bis ins Unerträgliche gesteigerten transatlantischen Opportunismus wird.
Wenn dem so wäre, hieße das möglicherweise aber letztendlich, dass hier die unterschiedlichen transatlantischen Strategien selbst an ihren unauflöslichen Widersprüchen scheitern. So bleiben beispielsweise die Kampagnen „Refugees welcome“ und „Kampf gegen den Terror“ logisch absolut unvermittelbar.
Welke zu Böhmermann: Kanzlerin hat Fehler gemacht – Politik – Süddeutsche.de
„In der Affäre um das Erdoğan-Gedicht von Jan Böhmermanngreift „heute-show“-Moderator Oliver Welke die Bundeskanzlerin an. Zu einem „Fall Böhmermann“ sei die Sache erst geworden, als sich Angela Merkel (CDU) dazu habe zitieren lassen, sagte Welke der Bild-Zeitung: ‚Ein großer Fehler, der ihr hoffentlich leidtut.‘ […]
„‚In dem Fall hat sich ausschließlich die Kanzlerin schlecht verhalten'“ betonteWelke. „Man kann nicht zuerst nichts sagen zum Einbestellen des deutschen Botschafters in Ankara nach dem Fall ‚extra 3‘. Und sich dann quasi als oberste deutsche Fernsehkritikerin zu Böhmermann äußern – das geht gar nicht!“Erdoğan scharfer Protest gegen einen Satire-Beitrag des NDR-Fernsehmagazins „extra 3“ war der Anlass für Böhmermanns Aktion.
Angela Merkel in der Jan-Böhmermann-Affäre: Gedicht, gekuscht, gestrauchelt – SPIEGEL ONLINE
„Es ist eine seltsame Gesetzmäßigkeit in der Geschichte des politischen Strauchelns: Politiker stolpern selten über ihre eigentlichen Fehler. Sie scheitern vielmehr an den Weiterungen, an den vergeblichen und immer offensichtlicher unhaltbaren Versuchen, diese Fehler aus der Welt zu schaffen. Die Kaskade der Fehler Merkels findet in der Böhmermann-Affäre nur ihren unwürdigen Abschluss. […]
Also ist es egal, wie die Kanzlerin entscheidet: Sie hat bereits verloren. Eine Kanzlerin aber, deren Entscheidung kein Gewicht mehr hat, hat ihre Macht verwirkt.“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boehmermann-warum-merkel-ueber-ein-gedicht-stuerzen-koennte-a-1086553.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/erdoan-schmaehung-oliver-welke-zu-boehmermann-kanzlerin-hat-grossen-fehler-gemacht-1.2945406
Russland hat keine Presse und Meinungsfreiheit ? Im russischen Fernsehen dürfen die Gäste sogar sagen , das sie „Russen töten“ würden.
Jakub Korejba , ein polnischer Gast erwiedert auf eine Donbas Dokumentation im russischen Fernsehen , mit gezeigten Toten Menschen im Donbas , Zivilisten wie Separatisten , das er diese Doku jeden Tag zeigen würde nur um andere russischen Separatisten (Emperial Bastard und corrupt Separatist) abzuschrecken , was ihnen blüht wenn sie mit ihren „kranken Ideen“ Wiederstand gegen den Staat machen. Er vergleicht ebenso Putin mit Hitler und sagt in etwa , wenn Putin Polen angreife dann wären die Toten in der Doku noch harmlos .
Die Russischen Gäste sind natürlich entrüstet und völlig ausser sich.
Polish Intellectual Calls for Killing of Russians on Russian Live TV
Auf der anderen Seite sind die Russen sehr clever , wenn Sie immer wieder solche Verteidiger des ukrainischen Rechtsnationalismus im Ersten russischen Sender „vorführen“ , das hab ich schon oft mitbekommen :D
Solche Figuren wie Jakub Korejba schrecken so massiv ab , das auch der letzte Russe begreift was er an Putin hat.
Ein Hinweis, wie die Propaganda im türkischen Fernsehen aussieht:
Einfach nur lustig , Erdogan sollte sich schleunigst bei Putin ein paar Ratschläge holen wie man so Propaganda treibt , das man in Deutschland auch so ernst genommen wird , das der halbe Staat vor Putins Propaganda zittert ! :D
Das ist überhaupt kein Problem, er muss nur Edward Snowden Asyl gewähren!
… gerade das „ZDF gegen den türkischen Präsidenten und gegen das türkische Volk.“ Das würde ich als Undankbarkeit gegenüber dem ZDF bezeichnen ;-)
loool … ein Verantwortlicher mit den Händen in den Taschen … denn er zittert vor Zorn…
Hände in den Taschen… ist das Gastfreundschaft?
Ach Bub… PRESSEFREIHEIT… das gibt es manchmal… mit der Gastfreundschaft… da musste nach Russland gehen^^
Und die Deutschen greifen Erdogan an, weil der Flughafen nicht fertig wird…. Erdogan… der schlechteste Gastarbeiter aller Zeiten…. rofl…..
DANKE DANKE DANKE für diesen Clip….
Ich kann nimmer….
Das Beste ist doch der Schluss. Der da heißt: „…sie wollen nicht, daß Erdogan sich entwickelt…“ Hm… Wenn sich etwas noch entwickeln muss/kann, dann bedeutet Dies doch umgekehrt auch, daß, der momentane Status „unterentwickelt“ ist???
Sollte die „Sendung“ nicht Propaganda im Sinne Erdogans machen???
Tssss… Diese Türken aber auch, sag mal einer die hätten keinen Humor… :-) :-)
Das laufende Theaterstück der „Pressefreiheit“ ist erbärmlich. Entweder Böhmermann ausliefern oder hier einbuchten. Es gibt keinen Grund dafür, dass Arschlöcher wie dieser Typ uns bestehlen, belügen und dann statt einer ordentlichen Berichterstattung abzuliefern nur Hetzschriften unter dem Deckmantel der „Satire“ verbreiten.
Krass!
Hab ich was verpasst oder hat unsere „Qualitätspresse“ davon, wieder mal, nichts berichtet?
„„Fick dich du Hurensohn“: Journalisten bei Demo türkischer Nationalisten in München beschimpft“
https://deutsch.rt.com/kurzclips/37740-fick-dich-du-hurensohn-journalisten/
Zugegeben, der Clip ist nicht sehr lang, doch wenn ich vergleiche, wie schnell, Anfang Januar, die Demo der Pegida in Köln abgebrochen wurde und wie schnell(!) und laut unsere MSM + ÖR es in die Welt trompeteten…
https://www.tagesschau.de/inland/koeln-pegida-103.html
Wir haben nicht 1 Böhmermann zu viel in unserem Land, sondern 80 Millionen zu wenig!!
Ach wie Süss , dieses Babyface :D
Wer, der fette mit der schwarzen Lederjacke und den „Huansohn“-Rufen?
Der am Beginn den man aufn Standbild sieht .
Tja, Frauen, Mütter und ihre Söhne genießen bei einigen unserer türkischen Mitbürger kein sehr großes Ansehen. Mich würde interessieren, warum deutsche Frauen und Mütter von diesen Leiten als „Huren“ bezeichnet werden. An den offenen Haaren und ärmellosen Sommerkleidern kann es allein licht liegen, oder? Und hübsch auch, wie man die Finger einer Hand so zusammenstellen kann, dass ein Schwein daraus wird – sehr kreativ.
Tja, wenn diese Gemeinde noch ein bisschen wächst, wird sie sicher zu ganz anderem Selbstbewusstsein finden.
Wess Brot ich ess, des Lied ich sing… Weil’s grad so schön zur Unterwürfigkeit Merkels passt
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/12/deutschland-knickt-vor-monsanto-ein-zustimmung-zu-glyphosat/
Wie kann eine Regierung seine Bevölkerung nur so sehr hassen?! Krebs!
Wie gut, dass wir uns stattdessen mit Böhmermann beschäftigen können… ;-)
Vielleicht ist Monsanto Bestandteil der Rentenreform …
Biologisch-chemische Lösung?
Das jetzt zukünftig unseren Volkstretern Eier wachsen darf bezweifelt werden.
Auch dürften sich kollaterale Hirnschäden mangels Masse eher selten einstellen.
Keine Propaganda, sondern die Wahrheit, und das ausgerechnet im Focus, aber ein blindes Huhn findet ja ab und zu auch mal ein Korn:
„Auf Hartz-IV-Niveau: Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente“:
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/auf-hartz-iv-niveau-ab-2030-droht-fast-jedem-zweiten-eine-armutsrente_id_5428568.html
Neben den Rentenreformen, die unter Rot-Grün beschlossen wurden, wird auch auf den durch Hartz IV entstandenen Niedriglohnsektor und auf die Mini-Jobber hingewiesen. Niedrige Löhne führen eben dazu, dass auch weniger in die Rentenkasse einzahlt wird.
Wer vor 12 oder 13 Jahren darauf hinwies wurde von den INSM-Botschaftern, den „Reformern“ quer durch die Schwarzrotgrüngelbe Einheitspartei (in vielen Fällen waren diese mit der erstgenannten Gruppe identisch) und der neoliberalen Presse als Ewiggestriger und Sozialromantiker verhöhnt und lächerlich gemacht.
Erwähnen hätten sie in dem Artikel noch, dass private Vorsorgeprodukte wie die Riester-Rente auf die gesetzliche Grundsicherung angerechnet werden. Da werden in einigen Jahren noch Viele aus allen Wolken fallen. Tja, dumm gelaufen, aber egal, hauptsache Schröders Kumpel Maschmeyer hat gut daran verdient. Und Walter Riester natürlich, der sich seine 30 Silberlinge in Form von Vortragshonoraren von der Versicherungsbranche abholt.
Zahlen werden das letztendlich diejenigen, deren Renten über der Grundsicherung liegen, indem sie die Armutsrenten der anderen mit ihren Steuern aufstocken, damit diese überhaupt Hartz-IV-Niveau erreichen. Die wirklich Reichen werden natürlich nicht belastet, weil sie damit drohen werden, das Land zu verlassen.
Aber keine Sorge, manche Politiker und andere Arbeitgebervertreter haben ja ein Patentrezept gegen Alterarmut: Lasst die Leute einfach bis 70 oder 72 (wer bietet mehr?) arbeiten ;-)
Zum x-ten Mal: Die geburtenstarken Jahrgänge („Babyboomer“) werden demnächst ins Rentenalter kommen. Das bedeutet bis 2030 und darüber hinaus einen gewaltigen Anstieg an Rentnern. Es bedarf keiner „Recherchen“, um zu erkennen, dass wir vor einem riesigen Problem stehen, auf das die Politik, zumal unter Merkel, wie immer völlig unvorbereitet ist. Niedrige Löhne, niedrige Zinsen, gefälschte bzw. geschönte und irreführende Arbeitslosenstatistiken, seit vielen Jahren als ungeeignete Mittel erkannte „Riester-“ und sonstige „Renten“, das alles und viel mehr trägt zu einer Volksverdummung bei, und wenn es dann soweit ist, wird uns verkauft werden, dass das doch niemand ahnen konnte, die Rente war doch stets sischä…
… und wann die so genannte Babyboomer-Generation Mitte 60 sein würde, ist ja nun nicht erst seit der rosa-grünen Renten“reform“ bekannt. Da hätte man schon vor Jahrzehnten … na ja, Vorausschau ist wohl zu viel verlangt … der „Pillenknick“ ist ja auch nicht erst vorgestern aufgefallen.
Genau, es hätte genug Stelllschrauben in den letzten jarzehnten gegeben, sowohl bei der Geburtenrate als auch beim sogenannten Fachkräftemangel. Aber es wurde immer nur geredet, Panik verbreitet, Jung gegen Alt gehetzt und all die „schönen“ Rentenreformen durchgezogen.
Wenn ich mich nicht irre, ergibt sich aus den Kurven die baldige Ausrottung des hehren deutschen Volkes. Die Werte der Gestorbenen seit langer Zeit weitaus höher als der Geborenen. Da sollten wir mal schnell dafür sorgen, dass die Balkan-Route wieder geöffnet wird?
Entschuldigung, aber mit dem Gespenst der „Überalterung“ bist Du einer klassischen Lüge der neoliberalen Propagandisten wie z.B. der INSM voll auf den Leim gegangen. Ich habe Dir nur mal eine der vielen Gegendarstellungen herausgesucht:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=23626
Wer zu faul zum Lesen ist: Der Anteil derer die arbeiten verschlechtert sich im Verhältnis zu den Rentnern bereits seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Damals haben 16 Personen gearbeitet um einen Rentner zu ernähren. Aber bereits in der NS-Zeit wurde von der Überalterung schwadroniert. Das ist aber Blödsinn, solange die Arbeitseinkommen mit der Produktivität mithalten, da sich die Rentenabgabe entsprechend erhöht. Von dieser schönen Gesetzmäßigkeit haben wir uns aber seit dem schändlichen Wirken von Kohl, Schröder und Merkel verabschiedet. Und damit niemand merkt, wie er um seinen Lohn beschissen wird, wurden eben die Schauermärchen Überalterung, Globalisierung oder Sozialschmarotzer erfunden.
Ein super-klassisches Beispiel an Propaganda. Passt deshalb hier prima hin.
Und nochwas: Wenn solche Pharisäer wie Seehofer oder Focus (heute morgen auch noch der WDR) „gemerkt“ haben, dass die Finanzierung der Rente nach Riester, Absenkung des Rentenniveaus, und Hartz iV-Grundsicherung nicht mehr funktioniert, dann kann das nur bedeuten, dass die nächste Schweinerei vorbereitet wird. Ich tippe auf Erhöhung des Renenalters.
Lasst Euch nicht verarschen. Hier wird wieder nur die Karte Jung gegen Alt, und Arbeiter gegen Renter gespielt um zu verschleiern, dass es um Reich gegen Arm geht.
Da gab es ja gestern Nacht auch ausnahmsweise mal wieder eine ganz gute Sendung beim Staatsfernsehen zu :
Die Story im Ersten: Im Land der Lügen
u.a. mit Prof.Bosbach (Lügen mit Zahlen)
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Im-Land-der-L%C3%BCgen/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=34622130
Renten werden zwar nur kurz angeschnitten, aber die Pharmaindustrie wird genauer beleuchtet.
Meinst du jetzt mich mit „mit dem Gespenst der “Überalterung” bist Du einer klassischen Lüge der neoliberalen Propagandisten wie z.B. der INSM voll auf den Leim gegangen“?
Vom Gespenst der Überalterung habe ich überhaupt nichts geschrieben, nicht einmal von der Überalterung allgemein. Dass es in den 50er und 60er Jahren viel mehr Geburten gab als zuvor und danach, ist doch wohl eine Tatsache. Jetzt rechne dir mal selber aus, wie viele Rentner mehr da so ungefähr in jedem Jahr schon bald auf uns zukommen. Selbstverständlich hätte man einen Teil dieses Problems durch an Angleichen der Löhne an die Produktivität lösen können. Aber ich schrieb ja sogar explizit von den niedrigen Löhnen.
Was ich sagen will, und der ein oper andere scheint es verstanden zu haben, ist, dass es seit langer Zeit klar ist: Wir werden viel mehr Rentner haben. Und weil diesbezüglich keine Vorkehrungen getroffen wurden, weil es keinen Plan gibt, sondern nur eine stümperhafte Politik, braucht es keine „Recherchen“, um zu wissen: Es wird massive Altersarmut geben, und es wird uns wie eine Lawine überrollen. Aber diese Lawine wurde von uns selbst ausgelöst, und sie kommt mit langer Verzögerung, lange genug, dass wir sie hätten aufhalten können.
Auch im „Nachdenkseiten“-Artikel geht es ja nicht um die Demographie an sich – die ist doch völlig unstrittig. Es geht darum, was damit gemacht wird. Auf den Leim gehen tut man dem nur, wenn man sich einreden lässt, die Lawine sei unvermeidlich. Genau das habe ich weder gemeint noch geschrieben.
@Max L.: Na juut, dann sind wir uns ja weitestgehend einig. ;-) Es ist mal wieder ein klassisches Beispiel von Politikversagen. Aber allein schon der Ausdruck „Lawine“ ist schon wieder eine klassische Übertreibung. Verlängere zum Beispiel mal die Y-Achse in Deiner obigen Graphik bis zum Nullpunkt, dann sieht die Sache schon wieder weit weniger dramatisch aus. Und, ja, das Problem ist durchaus lösbar, aber nicht von den Vasallen der Finanzindustrie.
Also vorab: Ich habe einen (natur-)wissenchaftlichen Hintergrund, ich kann Statistiken, Grafiken etc. nicht nur lesen, sondern auch interpretieren und verstehen.
Und du kannst doch die Skalierung der Y-Achse lesen, oder? Rechne mal nur in etwa zusammen, wie viele Millionen das über die Jahre ergibt. Daran ändert sich auch durch die Darstellung nichts, damit kannst du es optisch natürlich verkleinern (wenn insgesamt das Bild gleich groß bleibt, schieben sich die Kurven näher zusammen) und wegen mir ist es dann in der Relation realistischer), aber was sollte das bringen? Die Auswirkungen bleiben die selben – es geht hier nicht um wenige Prozente hin oder her, das sind erhebliche Unterschiede in absoluten Zahlen! Und die Menschen werden heute bekanntlich im Schnitt um die 80 Jahre alt, Frauen sogar ein paar Jahre älter. Auch die heutigen Renter werden ja nicht allesamt weg sein, wenn der Höhepunkt bei den Babyboomern erreicht wird. Das mit der Lawine ist natürlich ein Bild, ein Beispiel, eine Metapher. Wenn du das als Übertreibung siehst, dann kannst du das so machen, aber ich denke, so ganz falsch ist das Bild nicht. Mit Verharmlosung kommen wir auch nicht weiter, und genau darum geht es z.B. bei den NDS auch nicht.
Man muss auch noch dazu sagen, dass selbst mit (deutlich) höheren Löhnen, stets an die Produktivität angepasst, das Problem nicht gelöst wäre, denn es würde dann zwar einen höheren Rentenanspruch geben, aber die Frage wäre ja noch, wer das bezahlen sollte. So wie ich unsere Politiker kenne, hätten sie die Rentenkassen längst geplündert. Bekanntlich zahlen ja in diesem System die Jüngeren die Rente der Älteren, der sogenannte „Generationenvertrag“. Es gibt aber halt nunmal immer weniger Jüngere und immer mehr Ältere – daran kommen auch die NDS nicht vorbei. Aber nochmal: Das alles war lange absehbar, und man hätte sich wappnen können. Nur darum geht es mir, und das halte ich für unstrittig: Auf die demographische Entwicklung wurde nicht reagiert, und deshalb stehen wir vor einem gewaltigen Anstieg der Altersarmut. Darauf werden künftige Regierungen reagieren MÜSSEN, und das wird dann auch die Jüngeren treffen, ist doch logisch.
Aber warten wir es halt ab – die Entwicklung ist jetzt nicht mehr aufzuhalten.
Mein Tipp für alle, die nach einer zukunftssicheren Beschäftigung suchen: Produkte für Senioren, ganz allgemein gesprochen, werden in den kommenden Jahren und Jahrzehnten boomen. Aber eher keine Luxusartikel und keine Fernreisen mehr. Der Trend wird eher zu Gehhilfen & Co gehen, und der Staat wird vieles subventionieren müssen, wenn er auch nur sein Gesicht wahren will.
Übrigens gehöre ich selber zu dieser Generation. Ich habe keine Angst vor der Zukunft, aber ich bin ja nicht blind gegenüber derart simplen Sachverhalten.
So, jetzt kann ich das aber nicht weiter kommentieren, aus Zeitgründen.
Wenn Sie naturwissenschaftlich vorgebildet sind, dann sollten Sie eine Gleichung mit mehreren Variablen nicht mit nur einer Variablen darstellen/diskutieren. Ich führe diese Diskussion beinahe wöchentlch, sogar mit Mathematikern, denen man das Hirn vernebelt hat. Ist leider so.
Dazu passend die „WDR-Studie über Altersarmut“
Kein Wort dazu, dass die Steigerung der Arbeitsproduktivität auch nicht in die Alterversorgung eingeht. Das ist eine doppelte Enteignung. Stattdessen faselt man von „Abschmelzen“.
Ebenso kein Wort dazu, dass bereits jetzt schon für ein großer Teil der Rentner die Situation ebenso katastrophal ist wie die für die viele Jugendliche (30% unter Armutsgrenze in deutschen Großstädten), die einmal das Rentensystem tragen müssen.
Und natürlich kein Wort zur immer weiter auseinander laufenden Entwicklung von Arm und Reich. Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer mehr und ärmer.
Scheiß WDR
Die nächste Schweinerei ist wohl der Staatsfond. Die Rente wird dann durch „Wertpapiere“ auf dem Kapitalmarkt „abgesichert“. Den kann man dann solange nicht pleite gehen lassen, wie der Staat Geld zur Stützung aufbringen kann. Die Banken können dann schön ihren Schrott dort abladen und die Schulden werden sozialisiert.
Diese angedrohre „Rentnerschwemme“ ist kein Problem, verdammt nochmal! Wir schwimmen in allem, was zum Leben nötig ist: Nahrung, Wasser, sogar Wohnraum ist im Grunde genug da. Und nur weil jemand Rentner wird, bricht nicht die Welt zusammen, weil ja unter dem Strich nicht ein Bürger mehr zu versorgen ist als vor dem Stichtag. Eher ist das Gegenteil der Fall, weil ja nach wie vor mehr Menschen wegsterben, als neue geboren werden.
Das einzige Problem, das real vorstellbar wäre, ist, daß die Arbeitenden es nicht mehr schaffen, die wachsende Anzahl der Unproduktiven (Kinder, Studenten, Rentner und ARBEITSLOSE) mitzuversorgen. Aber schon an den fettgedruckten Arbeitslosen – real mindestens 6 Mio derzeit zeigt, daß diese Sorgen unbegründet sind. Es ist volkswirtschafltich sogar eher zu begrüßen, wenn die durch eine Massenverrentung der „Babyboomer“ endlich wieder in Lohn und Brot kommen. Zudem steigt auch nach wie vor die Produktivität deutlich an.
Wir werden also KEINE REALEN Probleme bekommen, wenn wir das nicht wirklich wollen. Und da liegt der Hase im Pfeffer, weil wir uns nämlich mit dem Vehikel der FINANZIERUNG Probleme schaffen, die es sonst nicht gäbe. Wir betrachten GELD als einzige, echte Ressource. Dabei ist das eine reine Phantasie! DAS ist das Problem!
http://www.focus.de/politik/ausland/reitschuster-putin-hat-deutschland-unterwandert_id_5428950.html
„Russland-Experte“ Boris Reitschuster wirft mit seinem üblichen Müll um sich.
Irgendwie hatte ich durchgehend beim Lesen des Artikels das Bedürfnis meinen Kopf gegen die Schreibtischplatte zu hämmern.
Der Mann gehört nicht in die Medien, der gehört in die Psychiatrie.
Dazu endlich mal wieder ein guter Artikel von Florian Rötzer:
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47925/1.html
Reitschuster hat offensichtlich zu viele schlechte amerikanische Agenten-Thriller gesehen. Peinlich, dass dieser Spinner vom Focus auch noch als Experte angekündigt wird.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putins-Untergrund-Truppe-die-von-einem-Putin-Experten-aufgedeckt-wurde/Boris-ist-schizophren-Erkenntnisse-eines-in-der-Psychatrie-arbeitenden-Paedagogen/posting-28475926/show/
:D
Verschwörungstheorien halten in Parlamenten und Medien Einzug , dieser Propagandakrieg geht eindeutig zu weit !
Der Typ kann ja dummquatschen was er will , das Gefährliche daran ist nur , er trifft in Politik und Think Tanks auf fruchtbaren Boden mit seiner kriegstreibenden Hetze , die er sich in aller Regel nur aus den Fingern saugt und wissenschaftlichen Untersuchungen nicht standhalten. Solche Ergebnisse sieht man in Riga , wo dutzende solcher Reitschusters rumrennen und die EU Kommission zu völlig irrsinnigen Gegenpropaganda-Beschlüssen verleiten , die uns Steuerzahler Haufen Geld kostet.
Mh, also wo er recht hat, hat er recht:
Montags in meinem Fitness Studio trainiert immer ein Gruppe gut gebauter kurzhaariger Judoka, die eindeutig kyrillisch reden. Das Studio ist ungefähr gleich weit von der russischen als auch der ukrainischen Botschaft entfernt, der Akzent ist aber eher Ukraine.
Ach so, das hier trifft auch zu:
Außerdem entsteht durch das SYSTEMA-Training die Gewohnheit, jedem Menschen gegenüber aufmerksam und höflich zu sein, was ohne Zweifel sinnvoll für das alltäglichen Leben und zwischenmenschliche Beziehungen ist. Dies führt insgesamt zu einem geistigen Wachstum des Trainierenden.
Liest sich wie ein Tripbericht.
Heute auf welt.de: „So stehen Sie wie Putin einen Skandal durch“, Julia Smirnova
Kopfschütteln war meine erste Reaktion darauf.
„Sie geraten ins Zentrum eines Skandals um Offshore-Firmen? Kein Problem. Nehmen Sie sich ein Beispiel am russischen Präsidenten. Der zeigt, wie man souverän auf kritische Nachfragen reagiert.“
Putin ist also das Zentrum der Panama-Papers. Da ist er schon wieder. Der riesige Haufen Propagandascheiße! Er ist zwar namentlich nicht ein einziges Mal in den tausenden Quellen erwähnt, was ja selbst unsere Nichtqualitätsmedien wahrheitsgemäß kund tun. Das hindert aber nicht daran, es einfach zu behaupten!
Putin ist das Zentrum der Panama-Papers, Putin ist das Zentrum der Panama-Papers, Putin ist das Zentrum der Panama-Papers.
Das ist zwar immer noch nicht wahr, aber hey, so what, hat doch keine Auswirkungen, wenn ich es trotzdem immer wieder sage!
Und noch viel weniger interessiert es mich, dass ich in meinem Artikel nicht auch gleichzeitig andere Nichterwähnte beleuchte. Dass ich nicht über nichterwähnte, nordamerikanische Oligarchen informiere. Brauch ich nicht, denn die wurden ja ebensowenig in den Dokumenten entdeckt, wie der russische Präsident. Und weil ich wirklich gut darin bin, einseitig zu informieren, fällt mir dabei auch überhaupt nicht meine eigene Doppelmoral auf!
„Der britische Premierminister David Cameron gerät unter Druck und muss sich vor dem Parlament erklären. Der isländische Premierminister Sigmundur David Gunnlaugsson tritt zurück. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko wird von der Presse gegrillt – was die Regierungskrise in seinem Land noch vertieft.“
Nun ja, diese hier genannten Personen sind tatsächlich namentlich in den Panama-Papers erwähnt und haben daher offensichtlich jeden Grund sich selbstkritisch zu reflektieren. In diesem Zusammenhang weise ich jetzt nochmal, zwar nicht direkt, aber für jeden, der des Zwischen-den-Zeilen-lesens mächtig ist, darauf hin, dass Putin, als das Zentrum des Skandals, gefälligst ebenso Rechenschaft abzulegen hätte. Er steht zwar noch immer nicht namentlich erwähnt in den Unterlagen, aber hey, so what, wir haben Schuld auf uns geladen, also muss auch Putin in vorauseilendem Gehorsam Buße tun.
„Dabei könnten sie (die da oben namentlich tatsächlich Erwähnten, Anm. d. V.) sich vom russischen Präsidenten Wladimir Putin eine Scheibe abschneiden. Der zeigt, wie man wirklich gelassen mit so einem kleinen Skandal umgeht. Hier sind fünf Lektionen für westliche Staatschefs mit Offshore-Konto.“
Der Putin ist noch immer nicht in den Panama-Papers aufgetaucht. Hmm, vielleicht kann er ja deswegen „gelassen“ damit umgehen. Ups, ein selbstkritischer Gedanke…na pass mal auf, wie ich mit diesem Gedanken fertig werde!
„Sagen Sie deshalb erst einmal gar nichts. Demonstrieren Sie so, dass Sie sich von irgendwelchen angeblichen Skandalen aus der Zeitung nicht von den wirklich wichtigen Dingen ablenken lassen. Zeigen Sie dadurch, wie banal und unbedeutend die gegen Sie erhobenen Vorwürfe sind.“
Die gegen Putin erhobenen Vorwürfe. Welche waren das nochmal? Dass er ein Offshore-Konto in Panama unterhält? Ach nein, das gaben die Dokumente ja nicht her. Dass er einen Freund hat, der angeblich ein Offshore-Konto in Panama unterhält? Ja! Genau! Das ist der Vorwurf!
Deswegen, Herr russischer Staatspräsident, geißeln sie sich, stellen sie sich aufrecht vor einen Spiegel und sprechen sie mir laut nach: „Ich, Wladimir Putin, habe einen Freund, der sehr wahrscheinlich Offshore-Konten sein Eigen nennt.“
Diese Argumentationskette ist zwar hahnebüchener Unsinn, aber hey, so what, ich als Schreiberling richte mit meinen andauernden Diffamierungen ja sowieso keinen Schaden an, und für Völkerverständigung und friedensstiftende Texte hatte ich sowieso noch nie was übrig!
„Zeitungen vermuten, dass Sie selbst davon profitiert haben? Lachen Sie darüber ganz entspannt, wie Putin das am Donnerstag gemacht hat – und liefern Sie eine möglichst unschuldig-idealistische Erklärung für die geschäftlichen Aktivitäten ihres Freundes.“
Joa, wenn´s die Zeitungen vermuten, dann muss da ja auch was dran sein, und deswegen behaupte ich wieder: Putin hat Dreck am Stecken! Also…vielleicht jetzt nicht im Zusammenhang mit den Panama-Papers, aber so überhaupt. Irgendwo hat auch der eine Leiche im Keller. Ganz sicher. Und da für mich der Rechtsgrundsatz ´in dubio pro reo´ auf Putin nicht anzuwenden ist, weil ja GAAAAAAANZ sicher irgendwann einmal etwas über diesen Präsidenten ans Tageslicht kommt, was dann tatsächlich verurteilenswert wäre, behaupte ich einfach ganz frech weiter: Der Mann hat Dreck am Stecken, zwar nicht im Zusammenhang mit den Panama-Papers, aber so überhaupt, Basta!
„Schwimmen Sie gegen den Mainstream. Alle sagen, die Offshore-Gesellschaften seien böse.“
Wie ja jeder weiß: Der Mainstream hat IMMER recht! Und wenn ALLE sagen, dass Offshore-Gesellschaften böse seien, dann haben diese ALLE scheiße nochmal Recht! Sagen zwar nicht alle, wie auch immer wieder in unseren Nichtqualitätsmedien zu lesen ist, aber hey, so what?!! Verantwortung für meine Schreiberei übernehmen? Blöde oder was??!! Ich werd dir gleich Verantwortung geben, du Pappnase!
„Nein, sie sollen natürlich nicht den Cellisten Roldugin überprüfen, sondern stattdessen lieber die Zeitung „Nowaja Gaseta“, die an der Enthüllung mitgearbeitet hat. Ob die Zeitung alle Steuern auf das ausländische Geld gezahlt habe, das sie bekommen habe? Die Frage kann man doch zumindest einmal stellen.“
Wie jetzt? Ich sollte mich vielleicht fragen, wer denn die Panama-Papers finanziert hat? Weil dieser jemand mit diesen Papers eigene Interessen verfolgen könnte? Und es ja unheimlich spannend wäre, zu recherchieren, was das für Interessen sein könnten? Recherche? Als Journalist? Ausgewogene, heißt, mehrseitige Berichterstattung? Behauptungen weglassen, gesicherte Erkenntnisse berichten?
Jaaaaa, wenn ich Journalist wäre und nicht der Schmutzfink, der ich bin, dann könnte ich das, aber hey, so what, der Putin ist scheiße! Und weil das ALLE wissen, behaupte ich das auch, basta!
„Wenn Sie oft genug „ausländische Geheimdienste“ sagen, sind Sachen wie Offshore-Firmen Ihrer Freunde oder zwei Milliarden Dollar im Vergleich dazu eine echte Nebensächlichkeit.“
Und wenn ich oft genug „Putin ist das Zentrum der Panama-Papers“ sage, dann sind die Auswirkungen von meinem, wissentlich falschem, Geschreibe Peanuts. Deswegen wiederhole ich es jetzt solange, bis ihr alle da draußen laut mitbrüllt:
Putin ist das Zentrum der Panama-Papers, Putin ist das Zentrum der Panama-Papers, Putin ist das Zentrum der Panama-Papers, Putin ist das Zentrum der Panama-Papers, Putin ist das Zentrum der Panama-Papers…
Stimmt zwar immer noch nicht, aber hey, so what?!!
Nach der Logik ist Angela Merkel die Betreiberin der Kanzlei Mossak Fonseca!
Glaubt ihr nicht? Ich hab den Beweis: Sie wird in den Papers NOCH seltener erwähnt als Putin!
Na, das ist doch mal eine interessante Hypothese. Aber etwas auf dem Niveau spielt sich die Propagandashow mit den Pampers gegen Putin ab.
Hat sich gestern Abend jemand auf 3Sat „Nemzov – Tod an der Kremlmauer“ angetan? Ich habe mit Rücksicht auf mein Nervenkostüm verzichtet … der erste grobe Fehler steckt gleich im Titel … der starb nicht an der Kremlmauer
Kulturprogramm für die deutschen Wirtschaftsvertreter, die gestern von Wladimir Putin empfangen worden sind:
Gemeinsames Konzert des Orchesters des St. Petersburger Mariinski-Theaters und der Münchner Philharmoniker unter Waleri Gergiew.
Oh, was musste der Dirigent sich u.a. von den Münchner Stadtratsgrünen schmähen lassen, bevor er überhaupt zum ersten Mal in München den Taktstock erhoben hat. Für mich war bei der Debatte damals klar: München ist keine Weltstadt, sondern tiefste Provinz.
Hat jemand von Euch etwas über dieses Konzert in unseren Leit(d)medien gehört oder gelesen?
Ne, nur das Gergiew einmal ausgeladen wurde
https://deutsch.rt.com/5903/inland/weil-er-russe-ist-stardirigent-gergiev-ausgeladen-von-saar-festival/
Die Münchner Stadtratsgrünen hätte es am liebsten gehabt, wenn er im Büßerhemd vor ihnen erschienen wäre und erklärt hätte, dass der Herr Putin beliebige Mainstreamcharakterisierung einsetzen wäre und er – Gergiew – sich davon distanziere.
Erdogan-Satire: Merkel treibt sich selbst in die Ecke
http://de.sputniknews.com/panorama/20160412/309123053/merkel-in-der-satirefalle.html
Genau das läuft in den stündlichen Nachrichtenmeldungen im Fernsehen hoch und runter , Merkels Zwiespalt und Satire-Falle.
Aber ich wette , wenn genau das „russische Medien“ melden , wird es nicht lange dauern bis wieder einige Edelfedern aus ihren Löchern gekrochen kommen und russische Umsturzversuche und Hybridkriege gegen Merkel propagieren ! Da bin ich mir ganz sicher und gebe schonmal eine Propagandawarnung raus ;)
Fehlt es im James-Simon-Stadtbad an Toiletten?
Der Propagandamelder ist leider auch nach wie vor verkotet, z.B. mit solchen Beiträgen. Vielleicht müsste der auch mal vorübergehend geschlossen und ausgemistet werden…
Ach genau in dem Moment war es weg – dann bitte das auch löschen.
Hoffen wir, dass mit dem Löschen auch das Problem gelöst ist. Wäre schade um die städtische Badesaison.
Also ich hab bis jetzt nur sehr wenig schlimmes hier gesehen, wenn überhaupt. Ich weiß aber auch nicht wie viel DOK hier so löschen muss. Lese allerdings auch nicht live mit sondern lese mir den Melder einmal am Tag durch und dann auch immer den Vortag. Da ist dann alles abgeschlossen und bereinigt wie es scheint. Ist an für sich auch ne interessante Quelle für andere Nachrichten und Themen. Mich wundert es generell das so eine Seite wie die Propagandaschau im Grunde eine recht niveauvolle Kommentarsektion hat. Normalerweise werden kritische Seiten mit Trollen und anderen Störenfrieden regelrecht überfallen bis man aus legitimen Grund die Kommentare abschaffen muss. Also anders wie bei den Qualitätsmedien, die die Sektionen abschaffen wegen imaginären Trollen und wegen zuviel Wahrheit.
Ich würde generell mal wissen wie oft DOK hier eingreifen muss, um die Sektionen sauber zu halten.
NSC #67: Werner Rügemer: Herrscher und Vasallen. Die Eroberung Europas durch die USA.
Deutschland ist nicht erobert! Europa wurde Stück für Stück, Provinz für Provinz vom Imperator einverleibt.
So wie einst im antiken Rom zuerst in den Westen bis zum vermeintlichen Rand der Scheibe
gezogen wurde mit Kohorten, Schildkröten und dann erstmals jener Spruch ertönte, der 2000 Jahre später kurze Zeit wiederverwendet wurde:3-2-1 Das ist Meins! Der Norden war nicht so ihr Ding, einfach zu kalt, außerdem lauerten da böse Buben. Der Süden mit Karthago als frühen Kreml war ratzfatz unter Kontrolle. Zu Anfang etwas mühsam zwar, da gab es den Haderlumpen Hannibal, aber dann war die Kornkammer „Roms“ im Sack. Dann zog man weiter, eine Kornkammer reicht ja nicht. Ägypten war angesagt, das Besamen nicht nur des Nildeltas war alsbald ein beliebter Zeitvertreib von Julius und Markus A. Nur Octavian – wohl weil schwul, oder besser: bi – fand nichts daran und machte dem Spuk ein Ende in dem er weiter zog. Judää war sein Ziel, der Statthalter dort – ein gewisser Pontius Pilatus – ließ auf Wunsch der ängstlichen herrschenden Klasse dort einen etwas arg Aufmüpfigen aufknüpfen, hatte er doch tatsächlich ehrbare Kaufleute aus dem Tempel getrieben und eine Hassrede am Berg von sich gegeben.
Syrien und Kleinasien gab es fast im Beipack, allerdings machten die Parther zwischen Euphrat und Tigris erhebliche Probleme, die Rest-Perser dahinter waren somit unerreichbar und konnten somit leider nicht eliminiert werden, ein für alle Mal. Pech aber auch! Hatte der Pseudogrieche, eigentlich Mazedonier namens Alexander,der kurz vorher dort vorbeigekommen war, allen dort gezeigt, wo Bartels den Most holt und sogar bis Afghanistan und Pakistan die Menschenrechte vorbei gebracht haben und sogar sowas wie ein Kalifat ausgerufen. Die Römer – nicht nur die Erfinder des Kaiserschnitts wg. Caesar – sondern wohl auch der Zangengeburt. Neben dem Südosten gab es ja auch noch den Nordosten. Was im Süden die Barbaren im Osten waren, die Grenze nämlich, war im Norden das schwarze Meer. Die dritte Und so strandeten die Zenturionen mit Anhang am Gestade des selben. Weshalb das Gestade heute noch Roman … ääh… Rumänien geschimpft wird. Die nächste Kornkammer lag da auch günstig, das Bisschen in den Norden war dann schon drin, so Odessa, Kiew?
In kurzer Zeit, nur so knapp ein Jahrhundert später vermute ich, war es arg mühsam geworden, die ganzen Außenstationen von Rom aus an der Leine zu halten. Und so beschloss „man“ – genau wohl die Prätorianergarde zu Rom, sowas wie das damalige Pentagon – einen der ihren als zweiten Imperator einzusetzen, schließlich war man längst dazu übergegangen auch den Kaiser in Rom aus den eigenen Reihen zu benennen und auszurufen. Also Ost-Rom: irgendwo mittig, im später Konstantinopel genannten Marktflecken am Bosporus, da wo heute der Derwisch tanzt.
Fünf Minuten Geschichtsunterricht haben jetzt hoffentlich niemandem geschadet. Es konnte hoffentlich auch gut nachvollzogen werden, dass heutzutage nicht nur in Hollywood Neuauflagen erfolgreicher früher Unternehmungen gestartet werden. Natürlich unterscheiden sich die Namen der handelnden Personen, der ins Auge genommenen Orte. Bei den „Provinzen“ bin ich mir überhaupt nicht sicher. Aber immerhin, wen ich mich nicht irre, hat Ost-Rom West-Rom ein paar Jährchen überlebt. Das gibt Hoffnung! Nein, ein Ost-Rom-Kaiser namens Merkelanius gab es nicht zu vermelden.
Sehr schön! :)
Danke dir !! Es gibt aber tatsächlich auch Kräfte hier, die imperial sein wollen
Damit ist natürlich die App von KNUT (s.u.) gemeint. ;)
Warum wird im „Fall Böhmermann“ der § 103 StGB von den Staatsmedien so gut wie immer unvollständig zitiert. Nirgends wird auf den Passus „ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält, …“ verwiesen. (Bestes Beispiel gestern wieder der ZDF-Propagandist Nr. 1: Claus Kleber)
Der Paragraph 103 würde doch gar nicht greifen, weil Erdogan sich nicht in Deutschland (also im Inland) aufhielt, als das Gedicht öffentlich vorgetragen wurde.
Ist das „nur“ Volksverdummung oder gezielte Vorbereitung der Rechtfertigung, dass die Bundesregierung angeblich „begründet“ nach § 104 ein Strafverfahren gegen Böhmermann einleiten lassen könne?
(Ich frage mich das wirklich !!!)
Ist doch ein gefundenes Fressen , die Medien dürfen sich als Hüter der Presse & Meinungsfreiheit aufspielen , nachdem 60% der Deutschen ihren Massenmedien bei politischer Berichterstattung nichtmehr glauben.
Na ja, der Möchtegern-Sultan hat jetzt ’ne normale Beleidigungsklage eingereicht, sagten meine Radionachrichten um 8.00 Uhr.
Erdowahn? Beleidigen? …wie soll denn das gehen, bitte?
Nein, das ist wohl eher ein gesundes „Flagge zeigen“! (Hehe!) Schließlich muss dem ganzen Unwesen endlich mal kräftig eins auf die Nase gegeben werden. Ist doch nur peinlich, wie kann man dem „Kerl“, der einem gerade 3 Milliarden Euronen abgeluchst hat, solch eine Gelegenheit geben, sich bzgl. des versprochenen Auftrags zurückzuziehen. Das Verfahren gegen Böhmermann? Praktizierter Investorenschutz!
Wenn man die „oders“ also oberste Gliederungsebene sieht – was im Deutschen meiner Meinung nach normal ist-, dann müssen sich Staatsoberhäupter nicht im Inland aufhalten, damit das greift.
Der Inland-Teil bezieht sich nur auf „Mitglied einer ausländischen Regierung“. Du darfst also den Außenminister von Vanuatu beliebig beschimpfen, so lange er nicht in Deutschland ist, den König aber nicht.
Man müßte das mit anderen Gesetzestexten vergleichen, ist wohl was für Juristen.
z.B. könnte die Kommasetzung hier auch eine Rolle spielen ?
(1) Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält, oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter einer ausländischen diplomatischen Vertretung beleidigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Ist da nicht sowieso ein Kommafehler ?
[(1) Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt], [oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält], [oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter einer ausländischen diplomatischen Vertretung],? beleidigt, [wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.]
oder
[(1) Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält], [oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter einer ausländischen diplomatischen Vertretung],?beleidigt, [wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.]
Wer kann helfen? :)
Da läuft ein Kasperletheater für die vielen Millionen Menschen, die dem ÖR zwar nicht mehr so recht trauen, denen aber noch nicht vollkommen klar ist, was für ein korrupter Haufen das ist. Diese Menschen sollen nun für den ÖR Partei ergreifen. Schließlich geht es um „unsere“ Pressefreiheit.
Hallo Ihr Lieben,
weil ich Euch toll finde und Ihr mich schon so oft und immer wieder inspiriert und sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln gebracht habt, wollte ich Euch und vielen Anderen mal mit was Nützlichem zum Thema „freie Meinungsbildung“ eine Freude machen. Drum habe ich eine kleine Android-App entwickelt, die einen schnellen Zugriff unter Anderem auf Eure Seite ermöglicht, die natürlich prominent platziert ist….
Ihr findet sie hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buzzsaw43.tab
(Oder sucht im Playstore nach ZBN oder Kiesewetter)
Danke noch mal.
Schön, dass es Euch gibt.
Mit besten Grüßen
KNUT
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buzzsaw43.tab
Danke !!!
DANKE !! DAS ist sehr cool und ich mache auch Werbung dafür auf FB
und jeder sollte dich auch bewerten !! und bewerben !
2 Tipps von mir 1) >> ich habe gestern nach billiger SIM Karte für 2.Handy gesucht (neue Nummer für mein Youtube Projekt, das Leute anrufen können) und ein Taxifahrer gab mir den Tipp >> VÖLLIG GRATIS SURFEN mit FLATRATE + sogar mit 100 MB im Monat Highspeed und KEINE GEBÜHR und KEIN Vertrag > (man bekommt 30 Werbe SMS im Monat aber brauch die nicht beachten, der Taxifahrer lässt mytaxi damit laufen ! kostet NIX !!!) > https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/
2) wer mit älteren Handy (Android 3-4) + mit WENIG Traffic streamen möchte sollte > twitcasting LIVE installieren !! braucht für Video Streaming nur 88 kbps (normal ist 500!) und speichert ALLE Videos dann auf deren Webseite ab und ihr könnt sie einfach downloaden (und später woanders wieder hochladen oder schneiden !! https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sidefeed.TCLive
habs drauf:-)