Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wachstum-chinas-wirtschaft-waechst-nur-noch-um-prozent-1.2950129
heute war ja in den Medien die Wachstumsrate von China in aller munde.
Immer wieder findet sich die Aussage, Chinas Wachstum wäre seit 6 Jahre, also seit 2009, nicht so schwach gewesen.
Wie üblich wird ja hier als Vergleichswert das Vorjahr genommen und verglichen wird der prozentuale Zuwachs.
Nun wenn man allerdings mal die Träumereien vom unendlichem exponentiellen Wachstum bei Seite lässt und den Nominalwert vergleicht, sieht die Sache schon ganz anders aus.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19365/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-china/
Tatsächlich ist Chinas BIP 2015 um ~1Bio. USD gewachsen und damit ähnlich stark oder sogar stärker wie die Jahre zuvor.
Schaut man mal etwas weiter zurück, entspricht das Wachstum des Jahres 2015 knapp der Hälfte des gesamten BIP Chinas in 2005, also gerade einmal von vor 10 Jahren. Von wegen Chinas Wirstschaft schwächelt. Die exponentielle Wachstumskurve steigt nur nicht mehr ganz so steil an.
Und auch nicht ganz unwichtig dabei ist die Inflationsrate welche am anderen Ende entwertend auf de nBIP wirkt. Mit geringen 1,5% relativiert dies das „schwächelnde“ Wachstum auch noch mal weiter.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/167115/umfrage/inflationsrate-in-china/
ganz neu ist das natürlich alles nicht den täglich, hier besser jährlich, grüßt das Murmeltier
http://blog.zeit.de/china/2015/03/05/wirtschaft-wachstum-bip/
Und gleich ganz unterschlagen wird dabei ein vor etwa 5 Jahren ergangener Parteitagsbeschluß (Volkskongreß), daß Chinas Wachstum etwa auf 7% zu begrenzen ist, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Unsere werten Wirtschaftsjournalisten sollten sich mal mit den USA, FR oder D beschäftigen.
Na, wer will sich schon mit Rezession und Deflation beschäftigen?
NTV berichtet: das türkische Militär schießt auf syrische Flüchtlinge vor dem IS in Aleppo, sowohl auf syrischer als auch auf türkischer Seite. Ob das Bestandteil des Deals zwischen der Merkel-EU und dem Ziegenficker ist?
Ich vergaß, pardon!
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-bedroht-syrische-Fluechtlinge-article17481071.html
2 pages full / „Secret US Army Study That Targets Moscow“ / April 14 2016
http://www.politico.com/magazine/story/2016/04/moscow-pentagon-us-secret-study-213811
Die Antwort wurde schon 1968 gegeben:
http://www.theguardian.com/uk/1999/jan/01/richardnortontaylor1
Fritz?
Zensiert> VAXXED (Gefahr Impfungen / BIGPharma ) RobertDeNiro ➜ „Macht eure Arbeit & untersucht es“
(Bigpharma gehts nur um Profit.. „das laufende Fleisch auf 2 Beinen zwischen TOT + LEBENDIG halten,
in der Schwebe, am BESTEN CHRONISCH krank, aber bloß nicht verrecken“ = sie wollen maximal Profit :D
Was bringt die Ärzte um ihr Brot ? A die Gesundheit, B der Tod, drum hält er uns, auf das ER lebe, zwischen beiden in der Schwebe. (Volksweisheit)
KULTURZEIT (3sat) über „Aigpop 2.0 (Über „Putins verdeckten kalten Krieg“) http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58389 Für so einen Dreck zahle ich Rundfunkgebühren.
Haha der Reitschuster :“Auch ein Propagandakrieg ist Krieg“ , danke für ihre Einsicht das sie ein Kriegstreiber sind !
Die DGAP spricht von russischen Zersetzungs-Strategien , Strategien die der Westen virtuos mit politischen Auslandsstiftungen und verdammt viel Kohle zb. in Russland vormacht ! :D
Natürlich ist das eine klar kalkulierte Kampagne , das was wir selbst rotzfrech in anderen Ländern treiben, das unterstellen wir jetzt mit ein paar Schnipseln , Vermutungen und Verschwörungstheorien dem Russen und weil der Bürger in Deutschland immer mehr von unseren schmutzigen Dingen im Ausland erfährt müssen wir irgendwie mit Gegenpropaganda dagegen halten. Reitschuster der Idiot ist dafür das passende hirnlose Zugpferd.
Und immer wieder läuft auf Reitschusters Notebook der Youtube Satire-Hit „Russischer Okkupant“ (Original 10 Millionen Klicks) mit Betonung auf Satire zum Nachdenken ! Aber Reitschuster lässt immer immernur den Teil laufen wo russischer Okkupant steht und will das als russische Aggression verkaufen , genauso läuft Propaganda ! In Wahrheit ist der Clip ein Aufruf zum Frieden mit Russland.
(In Deutsch) Habt Angst! – Ja, ich bin ein russischer BESATZER!
Boris Reitschuster ist angeblich gerade noch mal mit dem Leben davon gekommen. Ich habe hier mehrere Hinweise auf 3sat gemacht.
Ergänzung er ist ein Qualitätsjournalist der transatlantischen Süddeutschen
Warum wurden die „Panama Papers“ nicht den Behörden, sondern den Medien übergeben…? VERDÄCHTIG, VERDÄCHTIG, OH WEIA. Naja: Schauen wir doch zum Spaß einfach mal, wie Deutschland bisher mit Whistleblowern umgegangen ist.
Peter Lavelle von RT´s Crosstalk hat wieder verbal ausgeteilt in Richtung US Brookings Institute zu Michael O’Hanlon !
Bezüglich des Themas CIA Manpads an Islamisten ein wütender Auftritt von Lavelle : Russland wird es nicht zulassen das die legitime Regierung in Damaskus überwältigt wird , wenn ihr die Konfrontation mit Russland wollt , dann werdet ihr Sie bekommen !
„CrossTalk“ Syria plan B?
Michael O’Hanlon ist einer der übelsten „liberalen Falken“ (ein „liberaler Falke“ wäre auf deutsche Verhältnisse übertragen ein Kriegstreiber, der SPD und GRÜNEN nahesteht)
http://rightweb.irc-online.org/profile/ohanlon_michael/
Zitat:
In his 2015 book The Future of Land Warfare, for example, he criticizes reductions in U.S. troop sizes because of a range of real and potential conflicts across the globe that he thinks may require American intervention. Among the scenarios that justify maintaining U.S. forces, “deterring Russia from even contemplating attacks against the Baltic states; deterring China from considering an unfriendly future role on the Korean peninsula; handling an asymmetric threat in the South China Sea with the construction and protection of a number of bases in the Philippines and elsewhere; handling the aftermath of a major and complex humanitarian disaster superimposed on a security crisis…; addressing a further meltdown in security conditions in Central America.“
O’Hanlons Arbeitgeber Brookings Institution ist auch der Arbeitgeber des Neocon-Ideologen Robert Kagan (Ehegatte von Victoria Nuland). O’Hanlon könnte unter einer Präsidentin „Killary“ Clinton auf einen Posten in der Regierung kommen
Das Bild zum Ereignis des Tages:
Jan der Täufer Böhmermann! Auf Wunsch des Herodes ausgeliefert!
So weit her kann es mit dem C im Parteinamen und der christlichen Erziehung der Pastorentochter nicht her sein!
Als nächstes würde ich dann DAS vorschlagen – die biblische Heldin Judith enthauptet den assyrischen Feldherren Holofernes (Assyrien = Überschneidungen mit der heutigen Türkei ;-).
(Nur zur Sicherheit: Das ist satirisch gemeint).
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst/caravaggio-gemaelde-fund-auf-dachboden-bei-toulouse-14176587/judith-und-holofernes-das-14176561.html
Nun, der Maler ist ja der gleiche!
Finde das erste Bild, da wo der Kopf auf dem silbernen Tablett geliefert wird irgendwie passender!
Merkel Royal im ZDF ? Seit wann ist das Satire ? Merkel bekommt seit 2006 ganz unkritisch den roten Teppich für Selbstinszenierungen im Staatsfernsehen , was glauben die denn woher diese jahrelangen Beliebtheitsumfragen kommen ?
Da hast du natürlich Recht, ist eben Staatsfernsehen, da wird man das machen „müssen“.
Überhaupt! Bekommen wir nicht immer gesagt, z.B. bei der Verargumentierung der Zwangsgebühren, beim Verleihen von tollen Preisen an Kleber etc. das vom ZDF nur Qualitätsjournalismus erwartet werden darf? Das habe ich auch immer bei Jan B. angenommen. Bei allem, zu was er so fähig ist!
Und jetzt müssen wir vernehmen, dass sich auf dem Leichenberg auch schlimmste Majestätsbeleidiger herumtreiben auf niederstem Niveau und nichts tun außer unsere teuer verdienten Zwangsgebühren verbraten. Ich fordere eine Entschuldigung, sofort!
Das Drumherum ist entlarvend: Juristische Grundlage ist die Bestimmung über die „Majestätsbeleidigung“. Aktuell spricht die Kanzlerin von „Ermächtigung“. Man sollte nicht glauben, daß zwischen dem Apostrophierten und heute die 68er-Bewegung stattfand mit – u. a. – dem Motto „Unter den Talaren der Muff von tausend Jahren“.
Einer ausländischen „Majestät“ wird also die „Ermächtigung“ erteilt, die Grenzen der Satire aufzuzeigen. Sauber, Angie. Sauber, Pop-Beauftragter Gabriel – wenn auch (oder gerade eben, weil) eine windelweiche Distanzierung der aSPD erfolgte. Aber wozu die Aufregung? Die beiden Namen stehen doch schon für sich für jede auch nur erdenkliche Sauerei.
Microsoft hat wohl die Zeichen der Zeit erkannt , das man es sich Heute hauptsächlich mit dem Kunden verscherzt , wenn man nicht aktiv gegen die Wünsche und Forderungen der US-Oligarchie vorgeht !
Microsoft verklagt US-Regierung
http://de.sputniknews.com/panorama/20160415/309237537/microsoft-verklagt-us.html
Auch wenn man MS Heuchelei unterstellt , so bedeutet die Klage auch öffentliches Interesse und Aufmerksamkeit , in der sich der Amerikaner seiner jetzigen Demokratie stärker bewusst wird und es nur zum Nachteil der US-Oligarchie sein kann.
Wenn es stimmt, dass der größte Kunde von Microsoft die NSA ist, und wenn man Win10 sieht, dann kann das nur eine PR-Aktion von MS sein.
Schon wieder mit griechischer Mythologie…scheint Mode zu werden:)
https://patrickarmstrong.ca/
oder hier:
https://gianalytics.org/678-what-are-european-values-and-what-do-they-mean
Wertlose Werte
von Patrick Armstrong, 13.04.2016
Vor etwa 15 Jahren, als ich noch arbeitete, habe ich auf einer Konferenz eine Rede gehalten. Es ging um mein übliches Thema: Dass es eigentlich keine besonders gute Idee sei, Russland in einen Feind zu verwandeln. Während der folgenden Diskussion widersprach einer im Publikum (später habe ich herausgefunden, dass er ein hohes Tier im NATO Geheimdienstapparat war) und sagte, die Russen würden „unsere Werte nicht teilen“.
„Unsere Werte“ – gewöhnlich als die „europäischen Werte“ bezeichnet – waren ein Hauptthema in den 90ern. Damals wurde die NATO voller Stolz eine Allianz gemeinsamer Werte genannt, „europäischer Werte“, um genau zu sein. (Auch heute noch, aber nicht mehr so laut) http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_68144.htm (Anm.d.Ü.: Hier werden die „gemeinsamen Werte“ aufgelistet: individuelle Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit). Ich kann mich erinnern wie mich ein spanischer Eurokrat über diese Werte belehrt hat. (Stellen Sie sich das vor: ein Spanier, der unter Franco aufwuchs, glaubt, einem Kanadier etwas über Demokratie und Freiheit erzählen zu müssen. Das war eine arrogante Zeit.)
Ich fand das wirklich sehr lästig. Zum einen: Franco, Hitler, Marx, Engels, Mussolini, Robespierre, Napoleon, Quisling und so weiter waren alle Europäer. Jeder von ihnen war mit seinen Ideen und politischen Ansichten tief im europäischen Denken und Erfahrungen verwurzelt. Und ich bin mir sicher: wären nicht die Sowjets und die Angelsachsen gewesen – dann hätten die Eurokraten und ihre Hofschranzen die „europäischen Werte“ 1995 mit wesentlich mehr Leder, Springerstiefeln und gestrecktem Arm hochleben lassen. Haben etwa die Franzosen, die Spanier, die Belgier, die Dänen, die Holländer und die Italiener Europa von den Nazis befreit? Und es kommt hinzu dass die NATO ein Militärbündnis war. Man hat sich gerne mit Salazar in Portugal verbündet, mit den Obristen in Griechenland und mit den verschiedenen Militärputschen in der Türkei. Man hat gezögert Franco zu schlucken. Aber die USA hatten so viele Abkommen mit Spanien, dass eine formelle NATO-Mitgliedschaft nicht von Bedeutung war. Damals, als die NATO ein Verteidigungsbündnis war, waren der Immobilienmarkt und ein gemeinsamer Feind wichtiger als „Werte“. Trotzdem war es in den 90ern große Mode, die „gemeinsamen europäischen Werte“ herauszustellen.
Ich gebe zu, dass es nicht gänzlich ohne Bedeutung war. Mir gefiel dieses heilige Wort „Werte“ nicht, aber ich glaube dass der Niedergang der UdSSR etwas ziemlich Wichtiges gezeigt hat. Entgegen den Befürchtung einiger Leute in den 70ern und 80ern, das anscheinend unnachgiebige Sowjetsystem würde über unser schlampiges Vorgehen triumphieren, war es das Sowjetsystem das einstürzte. Das hat mir gezeigt, dass es nicht die „Werte“ waren – es war, weil der Westen etwas entdeckt hatte, und diese Entdeckung hieß Pluralismus. Vereinfacht gesagt: da niemand die Zukunft kennt, wird sich jenes System mit den meisten möglichen Lösungen durchsetzen. Denn die Antworten von heute sind nicht die Antworten für morgen. Wir beobachten das in der Natur: es gibt nicht nur eine Baumart, es gibt viele. Darum wird es immer Bäume geben. Demokratie ist politischer Pluralismus, die Meinungsfreiheit ist geistiger Pluralismus, und freie Märkte sind wirtschaftlicher Pluralismus. Das Sowjetsystem und das Nazisystem hatten für alle Fragen nur die eine große Antwort. Es funktionierte bis ein Problem aufkam, für das ihre große Antwort keine Antwort hatte. Ich denke dass Putin das versteht, wenige im Westen verstehen das. Putin sagt:
„Die Geschichte beweist, dass alle autoritären Regierungsformen vergänglich sind. Nur demokratische Systeme sind unvergänglich.“
Mir schien es, als könnte man daraus Schlussfolgerungen ziehen und etwas lernen. Tat es aber nicht. Stattdessen haben wir die pharisäische und selbstgefällige Verherrlichung der „europäischen Werte“, die anscheinend vom Himmel auf unsere Köpfe darnieder kamen. Aber anscheinend nicht auf ihre Köpfe. Wir hatten sie – und sie hatten sie nicht. Und das war’s dann: entweder sie lernen von uns (wenn das überhaupt möglich ist), oder sie gehen unter.
Und zwei Jahrzehnte später: wo stehen wir jetzt? Anscheinend sieht es nicht so gut aus. Politische Parteien, die von der vorgeschriebenen Sichtweise abweichen, werden kurzum dämonisiert: Liest man über den Front National, dann heißt es „rechtsextrem“ und das nicht nur einmal! Da weiß man doch gleich dass sie schlecht sind, mehr muss man gar nicht wissen. Man hält eine ganze Breitseite an Adjektiven vorrätig und verschießt sie auf jede Partei oder Person, die die bestehende Ordnung bedroht: Donald Trump ist „rassistisch“, „faschistisch“, „dumm“, „schwulenfeindlich“ und „gegen Frauen“. Die Meinungsfreiheit ist durch die Sprachregelung, durch Gesetze gegen Hassrede und politische Korrektheit stark eingeschränkt. Die Lauscher der Regierung sind überall. Der Drohnentod ist Routine. Was die Marktfreiheit anbelangt: es sieht so aus, als würde die Welt von und für finanzielle Taschenspieler regiert. Der Pluralismus nimmt ab und die gelobten „europäischen Werte“ sehen heute ganz schön zerfleddert aus.
Man sollte sich ein paar alte Europäer anhören, wo das hinführt:
http://www.perseus.tufts.edu/hopper/text?doc=Perseus:abo:tlg,0016,001:8:77
„Die göttliche Gerechtigkeit wird die mächtige Gier auslöschen, das Kind der Unverschämtheit, der schrecklichen Gier, die alles verschlingen will.“
Unsere triumphalen „Werte“ haben sich in Größenwahn verwandelt, den Erzeuger von Koros (Anm.d.Ü.: der Dämon des Überflusses und der Sättigung), und heute regiert uns Ate, die Verblendung.
Danach kommt Nemesis. Sie wird Rache üben und das Gleichgewicht wieder herstellen.
die Russen würden „unsere Werte nicht teilen“.
Richtiger ist doch: die Russen teilen ihre Werte nicht mit den Europäern und Amerikanern. Denn alle Werte im Kapitalismus sind Geldwerte.
Wir alle erinnern uns noch an Putins geheime Judo-Armee in Deutschland , aus der Feder des von und zu Reitschuster ? Die Kampagne ist grade im Good Old Britannien angekommen , wie RT festgestellt hat und zeigt einmalige Filmaufnahmen dieser Russenarmee :DD
Kickende Babuschkas , wir sollten uns fürchten ! ;)
Watch out! Putin’s secret army is ready to attack you!
@Jens E
Der Mann heisst Breitschuster und die Sportart nennt man Systema. Absoluter Drill und Selbstbeherrschung. Das ist die Geheimarmme von Putin.
Hilfe, die Russen versuchen mit Hilfe von Edward Snowden (vielleicht ein russischer Agent?) den Bundestag zu infiltrieren und Desinformation, Infiltration, Einflussnahme, Propaganda zu betreiben! Immer wieder dieser verdammte Putin:
http://www.focus.de/politik/deutschland/geheimdienstexperten-im-focus-groesster-keil-seit-zweiten-weltkrieg-russen-versuchen-den-deutschen-bundestag-zu-infiltrieren_id_5439264.html
Da ist es doch beruhigend, dass es wenigstens bei uns weder Propaganda u. Desinformation, noch Einflussnahme gibt ;-)
@Steamboat Willie
Nachdem Putin in Europa über die Sportgruppen Systema eine Geheimarmee aufgebaut hat muss zwangsläufig der BT infiltriert werden. Leider haben die Märchenerzähler nicht die Qualität der Grimm-Brüder.
Demnächst ist Vorsicht angesagt bei mehrfach sich öffentlich und feindlich zu Russland sich äußernden „Promis“:
Womöglich sind gerade Diese echte Putin-Agenten wie vielleicht M-L Beck oder Harms oder noch viele Andere?
Das wär der Hammer, glaub ich aber selber nicht …
Die Kampagnen werden immer abstossender , jetzt vor der russischen Duma Wahl ! Jetzt ist zufälligerweise Snowden ein KGB Agent , weil er nur Daten über die NSA und den GCHQ veröffentlicht :D
Meine Vermutung ist , die Amerikaner sind schuld , weil sie uns und Snowden die KGB Daten vorenthalten :D
Ja, das hatte letztens auch irgend ein Möchtegern behauptet, dass Snowden absichtlich in Moskau blieb und mit dem FSB zusammenarbeiten würde, dabei frech verschwiegen, dass die Amis selbst ihm die Papiere sperrten, als er in Moskau war, er wollte weiter reisen.
Währenddessen in der Ukraine:
Frei nach den deutschen Medien und besonders den Grünen: „Es gibt keine Nazis im ukrainischen Parlament“.
Jetzt wird Kleber sicher wieder im vorauseilenden US Gehorsam behaupten : „In der Ukraine gibt es keine Nazis, jedenfalls nicht in verantwortlicher Position, wir haben nachgesehen“ .
Zur Erinnerumg: Die „Heldentaten der ukrainischen Armee gegen den russischen Agressor in Lugansk“ Juli 2014
ca. ab Minute 3:10 sagt ein Bewohner: „Viele Grüße an Frau Merkel“. 18+
HILFE GESUCHT!!!!!
Als Reaktion auf Merkels Position zu Böhmermann (die persönliche Anzeige ist eine juristische Frage, die Zustimmung der Kanzlerin ist ein Schlag ins Gesicht) habe ich mich zu einer Massnahme entschieden.
Daher bitte ich um Unterstützung.
Ich werde selbstverständlich nicht faul sein und darauf warten, was ich hier geliefert bekomme, sondern mein recht umfangreiches Archiv durchforsten (wer meine Artikel kennt, dürfte das glauben können).
Ich suche Links zu Artikeln, Beiträgen etc in denen sich vor allem Journalisten (gegen Satiriker etc. mag ich eigentlich nichts sagen, nur wenn es allzu wüst wäre) mehr als nur abfällig über Russen oder Russland geäussert haben.
Die entsprechenden Beiträge der Medien dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Und sollten am besten klar den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. (oder wenigstens so nahe dran sein, dass eine Anzeige mindestens geprüft werden muss).
Wenn Satire nicht alles darf, dann darf Journalismus viel weniger beleidigend sein.
Mir reicht es!
Ich bin schon bei der Arbeit und wäre wirklich dankbar für Unterstützung in Form von Links!
Falls Dok nichts dagegen hat, würde ich diesen Hilferuf öfter posten (nicht jeden Tag, aber vielleicht jeden zweiten).
Bitte dazu eine Info!
Liebe Grüsse und ein herzliches Merci
Petra
Da weiss man garnicht wo man anfangen sollte ? Aber ich denke das Schild „Hunde müssen draussen bleiben“ war eine Beleidigung und Herabsetzung gegen Lawrow und Putin , andere Staatsführer als Hunde zu bezeichnen , die vor der Tür warten müssen , bis das westliche Herrchen fertig ist !
Da empfehle ich doch die Dokumentationen zu Putin aus den letzten Monaten in ZDF und/oder ARD! Die Schändigung seiner Ehre nachzuweisen, dürfte kein Problem sein. Er muß es allerdings selbst tun, die Paragraphenreiterei. Und so wie ich Putin einschätze, wäre ihm das gänzlich zuwider.
Sie haben völlig recht, die persönlichen Beleidigungen gegen Putin lass ich auch raus (erstens würde das ganze Ordner füllen und 2. eben … er muss persönlich Anzeige erstatten und er wird nicht den Erdogan machen, also spare ich mir die Arbeit)…
Deshalb geht es mir um Volksverhetzung, Beleidigungen gegen das russische Volk (im Stile der „Gierigen Griechen“ der Bild Zeitung).
In diesem Zusammenhang suche ich auch nach russenfeindlichen Äusserungen von Klitschko (wg. KAS).
Die regelmäßigen Verleumdungen – vorgelesen oder abgeschrieben aus den geheimen NATO-Papers – neben überhand. Das läuft zwischenzeitlich so, als würde ein seit langem ertappter (aber nie verurteilter) Vergewaltiger vor einer Terrassentür herumlungern und hinterher die da wohnende Frau wegen sexual harassment anklagen, weil sie ihn höflich aber bestimmt darum bat, doch ein Bisschen Abstand zu halten. Ich rede von dem Vorbeischrammen zweier unbewaffneter Jets aus Russland mit dem USS-Lenkwaffenzerstörer vor dem Flottenstützpunkt Kaliningrad. Ich hatte gestern oder vorgestern hier auf PM schon vermutet, dass sich der US-Captain wohl auf dem Kurz zum Golf von Tonking von anno dunnemals befunden haben mag. Suche einen Grund fürs mutwillige Zurückschlagen und finde ihn!
Im heutigen Beitrag http://www.counterpunch.org/2016/04/15/brinksmanship-but-by-whom-russia-or-the-us/ wird da Etliches aufgedröselt. Aber wie widerborstige Buben auf dem Kriegspfad weigern sich unsere NATO-Medien zu bekennen, dass sie außer Propaganda nichts zu bieten haben.
Gabs noch ein Trickfilm für Kinder mit einem Tier oder so. Ganz am Anfang der „Ukraine-Kriese“
ich glaube, du meist das hier?
Bingo !!! Danke
Beleidigung pur, oder ?
kann ich als russischer Bürger eine Anklage erheben/Anzeigen ? Würde gern machen, wusste früher über §103 nichts
Dieser Paragraph… da muss Putin zustimmen (wird er nicht tun) und die Bundesregierung (wird sie aus bekannten Gründen, wenn es gegen Russland geht auch nicht tun.
Also: effektiv ist es nicht. Aber als Zeichen…. das sollten möglichst viele tun.
Hier ein Beispiel, wonach ich suche:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rueckkehr-in-den-kreml-die-falsche-mehrheit-a-819192.html
Zu den Wahlen in Russland erklärt der Spiegel:
„Putins Mehrheit ist eine quantitative, aber keine qualitative“
Es wird also zwischen qualitativ hochwertigen und qualitativ minderwertigen Russen unterschieden.
Und als „nicht qualitative“ Mehrheit wird aufgelistet: Rentner, Ärzte, Krankenschwestern, Lehrer, Kindergärtner, Geheimdienstmitarbeiter, Mitarbeiter der Rüstungsindustrie, Soldaten, Beamte bei Polizei, Verwaltung, Zoll.
lt. Aussage des Spiegels handelt es sich hierbei um 56% der Wahlberechtigten.
Wer sind lt. Spiegel die „qualitativ hochwertigen“ Russen?
Junge, gut ausgebildete Gross-Städter.
Aber: die Mehrheit der russischen Wahlberechtigten wird eben als „quantitative Mehrheit, aber nicht qualitative Mehrheit“
abgewertet, diffamiert.
Leider kann ich dieses Beispiel nicht verwenden, da der Artikel aus dem Jahr 2012 ist und daher der Verjährungsfrist zum Opfer fällt.
Wieso wird Putin mir absagen ?? :)
Ok, schade. Was Du suchst scheint ziemlich „sophisticated“ zu sein, glaube wird gar nicht als „abfällig“ von durchschnittlichen Medien-Consumer erkannt. Ist quasi „normal“. Ich denke man wächst hier mit so einer täglichen Dosis Gift/richtiges Weltbild. Oder war das besser vor 20 Jahren ? Wenn nicht, dann ist es schon eine fertige Generation da. Das System reproduziert sich. Think-Tanks kümmern sich darum.
Ja, vor 20 Jahren war das besser… in mancherlei Hinsicht schon besser bis zum Lächerlichen…das war sogar noch vor 10 Jahren besser.
Es gab Zeiten, da wurde der Negerkuss zum Schokokuss wegen der political correctness.
Und damals, da hätte man so manches nicht lesen können, ohne dass der DAMALS fleischgewordene anti-faschistische Schutzwall – die Grünen- aufgejault hätten.
Die haben ständig die Nazikeule rausgeholt, heute machen sie auch mit.
Aber es war wirklich mal so, dass man was Hetze gegen ganze Nationen betrifft sensibler war.
Beispiel: Saddam hatte in Deutschland nicht halb so viele medialen Beleidigungen zu erdulden, wie Putin.
Und gegen den haben immerhin unsere „Freunde“ Krieg geführt.
hmmm…schlecht, Genossin Petra…. :)
Juhuuuu nochmal im Strafgesetz nachgelesen.. Volksverhetzung verjährt erst nach 5 Jahren… also ist das Ding drin…
Und der Aktionsradius wird grösser ^^
Da zieht es einem ja die Schuhe aus. DAS Machwerk ist mir entgangen. O.k. hier schaut niemand mehr Kinderkanal, keine Zielgruppe vorhanden.
Das ist von Report Mainz.
Davon wird’s auch nicht wertvoller. Danke für die Berichtigung.
Es ist zum Speien.
Auch in Lisas Welt wurde nicht darauf verzichtet, nicht nur im Spiegel mit „Stoppt Putin“ hebst 250 ungefragter Leichenschändung: Putin stört Fluglärm und bringt MH17 zum Absturz. Dagegen ist die Unterstellung von Ziegenfickerei und Schaflutscherei geradezu hochgeistige Satire.
Könnte sich Putin das nicht doch mal überlegen? Schließlich gibt es keine Ausreden mehr, man hätte keine Zeit gehabt zu recherchieren. Er braucht es auch gar nicht unter dem §§ 103 oder 185 StGB vorzunehmen, da gibt es ganz andere Paragraphen die Verunglimpfungen und Rufschädigung „behandeln“. Bei entsprechender Höhe des Schadensersatzes könnte das so Manchen in die Bredouille bringen. Blöd nur, dass beim ÖR – wie bspw. Lisa – es doch wieder wir sind, die blechen dürften. Clever gemacht!
Beim tagesspiegel wirst du bestimmt fündig.
beiträge von Claudia von Salzen, Christoph von marschall und wenn ich mich recht erinnere auch von Nina Jeglinski sind bestimmt ergiebig.
ich werde auch mal suchen.
Ich habe gerade mal kurz beim tagesspiegel vorbeigeschaut und stieß auf dieses Bild von Putin:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/ukraine-krise-putins-schwaeche/10007214.html
Was sind das für unsouveräne, primitive und unseriöse „Journalisten“, die solche Bilder auswählen.
Peinlich
Die Süddeutsche Zeitung.
Kornelius, Brössler, Nico Fried, Julian Hans fallen mir da sofort ein.
Herzinger ?
Gehört der Typ nicht zu Springers Welt?
Stefan Kornelius im November 2011: Putin will den Krieg (Ich finde den Link nicht mehr.)
Brössler
http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-doppelte-antwort-auf-doppelte-botschaften-1.2862784
Noch einmal Brössler:
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-konflikt-warum-waffen-nicht-die-maechtigste-waffe-sind-1.2341333
Immer die üblichen Märchen , es gab einen „friedlichen“ Volksaufstand , die ausserparlamentarischen Rechten hätten keinen Einfluss in der Ukraine , das genau jene aber die militärische Hauptschlagkraft gegen die ethnischen Russen im Land bilden, das unterschlägt er. Die übliche Propaganda, das was der Westen zum Ukraine Konflikt nicht erwähnt ist der springende Punkt in dem Konflikt.
Ja, genau deshalb ist ja jetzt auch ein Vogel wie Parubij Präsident der Werchowna Rada, weil das alles so friedlich und demokratisch war und allen ethnischen Gruppen der Ukraine ganz hervorragend Rechnung trägt. … und von diesem Märchengedudel ist die Süddeutsche voll. Wie ist diese Zeitung vor die Hunde gegangen ….
DIE SZ kam von Hunden und ist dort wieder zurückgekehrt. Alle damals zugelassene Presseerzeugnisse waren rechtslastige antirussische Produkte. Ausser die FR. Da heben sie sich vertan. Aber sie hat sich eingereiht.
Und warum sind dann die ganzen US-Bürger, die von genau dem berichten, was diese Typen bestreiten, noch nicht hinter Gittern? Das sind doch honorige Menschen, meist mit langjährigen Erfahrungen bzw. Berufstätigkeiten in Politik und Medien,
ich meine die mir bekannten Personen, die Roberts, die McGoverns und wie sie alle heißen
Was wir brauchen ist ein Berufseid für Medienarbeiter jeglicher Arbeit, nur die Wahrheit, nichts als die Wahrheit zu verkünden.
Sollte es entsprechende Strafen geben bei Zuwiderhandlung und Eidbruch in der Scharia, sollten die herangezogen werden. Die kann man/frau sich so gut merken, was natürlich ungemein der Befolgung der beeideten Regeln förderlich wäre. Überhaupt – aus gegebenem Anlass heute – sollte jeglicher Eidbruch unter Strafe mit nachfolgender Sicherungsverwahrung gestellt werden.
Bei so einem Eid ergäbe Pressefreiheit auch wieder Sinn!
Eben lief auf Phönix der 3. Teil, Rassismus. Irre Aussage solange sich die weisse amerikanische Gesellschaft als die Auserwählten sehen, werden sie nie ihren ekelhaften Rassismus erkennen. Siehe die Schwarzen oder auch die unsäglichen Atombomben auf Japan. Weiter ist die Eroberung Afrikas aus diesem Denken heraus erfolgt und natürlich der Profit. Ergo die Weissen sind die Herrenmenschen. Kennen wir doch. Als Herrenmenschen wird agiert getötet und ausgebeutet. Dann lieber einen wodkasaufenden Russen. Die haben über Jahrhunderte leidvolle Entbehrungen erlebt.
Hans
http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-widersprueche-des-handlungsreisenden-seehofer-1.2848925
Da kannst du jeden Kommentar von Richard Hertzinger in der Welt nehmen. Jeden. Das ist immer Volksverhetzung und Beleidigung eines fremden Staatsoberhaupts.
@Petra , ich finde Du investierst zuviel Zeit in Dinge, welche Du ohnehin nur bedingt beeinfussen kannst.
Der Erfahrene Bürger vergleicht die Geschenisse mit der Geschichte und hält sich zurück mit Meinungen die ihn öffentlich/angreifbar machen.
Du kommst mir gerade so vor als wolltest Du gegen eine Wand laufen und alle die dir Tipps geben sind zu feige Dir zu sagen das es nicht der richtige Weg ist, die füttern Dich mit Infos und überlassen dir die „Orbeit“.
Sei vorsichtig! Lass dich nicht benutzen.
Hier will wohl jemand Petra von ihrem Vorhaben abhalten?
Wenn es aus ehrlicher Sorge um Petra geschehen würde, wäre es ok. Aber zu behaupten, andere würden Petra benutzen wollen, hat wohl zumindest mit fehlender Lesekompetenz zu tun.
Gröööhl….
der erfahrene Bürger (die alten Säcke also) beobachtet und SCHWEIGT!!!!
Ja, die Stillen im Lande sind immer die besten Diener der Diktatoren.
Und die ersten die, wenn andere Kopf hingehalten haben erklären: ja, das hab ich kommen sehen. Aber was hätte ich denn machen sollen? Aber im Herzen war ich immer im Widerstand.
Sie heissen nicht zufällig Gauck?
Und dafür, dass Sie so … erfahren sind…. das ganze ist ja meine Initiative…. und ich habe sehr präzise Vorstellungen formuliert, was ich haben will… also …benutze ich mich nur selbst.
Ahhh… sind Sie der Typ vom Verfassungsschutz, der nicht so genau weiss, für wen er arbeitet, wenn er ältere Leute mitten in der Nacht anruft?
War das der subtile Tip: wenn ich hier weitermache krieg ich Ärger?
Dazu kann ich nur sagen: ich werde hier nicht schweigend sitzen und darauf warten, bis für Menschen wie mich, Dachau wieder-eröffnet wird.
Alles nein?
Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit: sie reden gerne, handeln aber nicht, weil es unangenehm werden könnte. Und Menschen, die das nicht so handhaben, die erinnern Sie an Ihre eigene Feigheit und deshalb versuchen Sie, diese davon abzuhalten etwas zu tun.
@Petra
Mglw. hast du wirklich recht, dass es sich um eine Drohung handelt.
Seinen Nick übersetzt mir Google als „Teilnehmerdatensätze“
Der Kreml beweisst Größe und Demut und entschuldigt sich bei der Süddeutschen Zeitung für Mißverständnisse , werden die deutschen Medien ebenso Anstand und Größe beweisen und diese Entschuldigung annehmen, oder werden sie es verschweigen und die Propagandalinie Heute weiterfahren und Putin weiterhin als Verschwörer titulieren ?
Ich persönlich hatte gestern gleich darauf getippt , das diese Information in der Fragestunde höchstwahrscheinlich unkorrekt ist.
Kreml entschuldigt sich bei SZ für Putins Behauptung
http://de.sputniknews.com/panorama/20160415/309220081/kreml-SZ-entschuldigen.html
Taktisch nicht schlecht: Ich musste sofort mal nachgucken, ob es nicht tatsächlich stimmt.
Aufgrund meiner Unkenntnis über Fundstellen und aus Zeitmangel habe ich natürlich nix gefunden.
Ich bin mir aber sicher, dass der Inhalt der Bemerkung Putins trotzdem stimmt und erinnere mich an den 1.April-BILD-Reinfall mit RTdeutsch.
Hipp Hipp Hurra die GroKo will die Abschaffung des §103 StGb abschaffen!
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/merkel-erklaerung-zu-boehmermann-101.html
Na dann will ich doch mal für zukünftige Tagesschauartikel vorformulieren:
„Putin ist ein nach Borschtsch stinkender versiffter Russki!“
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Na sicher, es geht hier um Meinungs- und Pressefreiheit zwinker
Da habe ich mich wohl vertippt. Abschaffung abschaffen wäre natürlich schöner.
Naja, würde doch auch passen – wir hatten ja schließlich auch schon einen Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomenergie.
Merkelsche Gehirnwäsche oder wie mache ich mit einer Klatsche zwei Fliegen auf einmal tot.
Wieso greift denn dieser paragraph überhaupt? Dort steht doch eindeutig, dass die Person sich im Inland aufgehalten haben muss?
Das ist evtl. der juristische Kniff dabei, Erdogan behauptet ja, dass er „alle Türken“ damit beleidigt hätte.
Hab ich auch gedacht aber das mit dem Inland bezieht sich auf ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält. An das Staatsoberhaupt ist hier keine Bedingung geknüpft.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wollte nich der vorige Generalbundesauswalt, wegen neuer
Aussagen, die Ermitlungen zum Oktoberfestattentat 1980 wieder aufnehmen Und – rumpel-di-pump – war er wg.
irgendwelcher seltsamer Geschehnisse plötzlich vom Dienste befreit und ein neuer GBA – ausgerechnet auch noch
aus München kommend – übernahm die ehrenvolle Aufgabe. Seither hat man auch nichts mehr gehört. Warum auch!
Diese automatische Fehlerkorrektur mit nachweislicher Fehlergenerierung geht mir sowas auf den Wecker. Hatte eindeutig – bei ausgeschalteter vorgenannter Funktionalität – GENERALBUNDESANWALT eingegeben. Mit Bezug auf das Oktoberfest80 und die Wiederaufnahme der Ermittlungen passt dann AUSWALT doch ganz gut, AN ist da nix mehr! Mein Textsystem denkt mit! Toll!
Die eigentlich Message lautet doch: Wir befürworten eine Strafverfolgung nach einem Paragrafen, den wir abschaffen werden.
Groißmann als neuer Machthaber in Kiew wurde ja bereits diskutiert. Zugleich wurde Andrij Parubij Parlamentsvorsitzender, der Norbert Lammert der Rada:
Was ist der Unterschied zwischen Joseph Fischer und Andrij Parubij? Neben allen anderen der, dass der neue Parlamentspräsident der Ukraine sich für seine Vergangenheit als Straßenkämpfer nicht entschuldigen muss. Das Kiewer Parlament hat ihn am Donnerstag ganz offen zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt und gewusst, was es tat. Die Mehrheit für ihn fiel deutlich größer aus als die für den neuen Ministerpräsidenten Wladimir Groisman. Natürlich ist die neue Funktion Parubijs unmittelbare Folge eines koalitionsinternen Deals zwischen Arsenij Jazenjuks »Volksfront« und der Präsidentenpartei BPP nach dem Motto »Euer Ministerpräsident, unser Parlamentschef«. Politisch aber ist seine Wahl etwa so einzuschätzen, als werde ein für die AfD in den Bundestag eingezogener Kameradschaftsführer zum Präsidenten des Hohen Hauses gewählt. In seiner Person wird der Marsch ukrainischer Nazis durch die Institutionen mit einem der höchsten Staatsämter gekrönt. Parubij ist der Hermann Göring der Ukraine.
Er war Mitbegründer der »Sozialnationalen Partei der Ukraine«, die sich nach Aussage ihrer eigenen Führungsmitglieder nur deshalb so nannte, weil »Nationalsoziale Partei« etwas verdächtig geklungen hätte. Aus diesem Verein ging 2004 die »Swoboda«-Partei hervor. Parubij war außerdem Mitbegründer der paramilitärischen Schlägertruppe »Patriot der Ukraine«, die lange vor dem »Euromaidan« mit dem Straßenkampftraining ihrer aus Hooligans und gewöhnlichen Faschisten rekrutierten Mitglieder begann und zum richtigen Moment zur Stelle war. Während des »Euromaidan« war er als dessen »Kommandant« verantwortlich für die Koordination der Bürgerkriegsaktivitäten der »proeuropäischen Demonstranten«. Er dürfte sich in seinem Element fühlen, wenn das nächste Mal eine Parlamentssitzung in Kiew in eine Schlägerei ausartet. Man darf gespannt sein, wann Norbert Lammert seinen neuen Kollegen in Berlin empfängt.
Parubij als Rada-Präsident? Prima. Warum wird sich in Deutschland noch mal über die AfD echauffiert?
Boahh, da kommt einem doch das Mittagessen vom letzten Sonntag wieder hoch.
Es gibt doch laut EU, Regierung und hauptsächlich Grünen keine Faschisten an der Macht. Hahaha.
Stimmt, die olivgrünen Freunde des rechten Packs in Kiew behaupten das immer.
Wie ist das mit Grün … aus zartgrün wird kräftig grün, dann braun-grün und dann braun … tjä.
Professor Dr. Hagen Krämer von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft:
TTIP erklärt: Klapptalk mit Prof. Krämer
Das es so einen Wirtschaftsprofessor gibt, ehrlich, ich bin platt! Mal gucken, ob er nicht bald auf den Spuren von Ganser und Rothfuss wandelt!
du bist ein guter Videoschnüffler :D
Info
Merkel lässt Ermittlung, gegen Böhmermann, zu
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-laesst-Ermittlungen-gegen-Boehmermann-zu-article17477261.html
Ich freu mich für diese PseudoKabarettisten! Wird das Programm ab heute noch fader … :(
Frage an Doc:
Die DWN berichtet über schwere Kämpfe in und um Aleppo. Ich find aber nichts.
Ich bin zwar nicht der Dok, ;-) aber bittesehr, hier ein Artikel mit einer ganzen Reihe von verschiedenen Quellen:
http://russia-insider.com/en/syrian-army-starts-battle-aleppo-isis-cuts-turkey-backed-rebels-half/ri13893
@Cemi
Danke. Mich wundert es, dass sputnik nichts darüber berichtet.
Vielleicht deswegen?
https://www.rt.com/news/339661-sputnik-site-blocked-turkey/
Man stelle sich mal vor Putin oder gar Kim Jong Un hätten sich schon jemals auf diesen Paragraphen berufen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)
http://www.welt.de/satire/article154300238/Kim-Jong-un-stellt-Strafantrag-gegen-Boehmermann.html
Nun hat sie die Maske ganz fallen lassen. Hervor kam endgültig, wie es um die Souveränität Deutschlands bestellt ist. So oft, wie wir uns als Motor im Weltgetriebe bezeichnen, jetzt kommt heraus, dass wir nur ein kleines Rädchen sind, welches nicht antreibt, sondern angetrieben wird. Bekannt und üblich ist es, dass ohne den Bruder aus Übersee Entscheidungen so schnell nicht getroffen werden. Dass nun der türkische Sultan Einfluss nimmt und wir uns das auch noch gefallen lassen, ist empörend! Er treibt uns vor sich her, fordert aber ständig finanzielle Gegenleistungen in der Flüchtlingsfrage. Die Entscheidung heute wird unsere Erpressbarkeit weiter erhöhen. Wir lassen ja auch zu, dass er bei uns Propaganda machen kann, indem er seine hiesigen Landsleute offen auffordert, sich nicht zu integrieren. Da gibt es keine Einwände unserer Gouvernante.
Was sie heute losgelassen hat, von wegen, dass wir die Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei anmahnen werden, ist nur ein laues Lüftchen, über das der Sultan nur lächelt.
Was haben wir nur für falsche Freunde!
Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich bei Frau Dr. Ferkel für diese Entscheidung. Das wird das massenhafte Aufwachen der in einer Demokratie-Illusion befindlichen, eingeschläferten Deutschen enorm befördern. Vergelts Gott.
Die Frau ist echt vorhersagbar.
Da kann man ihr sogar ein großes Lob mit entsprechendem Dankeschön aussprechen. Nicht dafür, dass sie einen deutschen Staatsbürger auf rachsüchtigen, erpresserischen Wunsch eines Massenmörders und Tyrannen aus dem unsicheren, unfreundlichen Ausland der Gerichtsbarkeit überstellt hat. Sondern dafür, dass sie seinerzeit das Asylgesuch von Edgar S. abgelehnt hat. Jetzt wissen wir doch, wie sie auf Forderungen nach „Auslieferung“ und „Überstellung“ entscheiden zu müssen glaubt. Sie hätte damals auch aus vorauseilendem Gehorsam handeln können, so wie es in ähnlichem Falle Schweden und Engländer glauben, bis heute tun zu müssen.
Merkel unterstützt hiermit die Gegner der Pressefreiheit. Die Türkei. Erdogan verbietet alles was eine andere Meinung hat. Er lässt Sputnik sperren. Damit bekommen wir im Moment nicht mit was erbärmliches in Syrien geschieht. In Merkels Interesse.
Würde sich Russland und China so etwas erlauben, wäre das Geschrei der uns Beherrschenden groß. Somit liegt alles auf Merkels Linie.
§ 103 wollen die abschaffen. Den Mmimmimmi Quatscher mit ’ner Untersuchung nerven und gegenüber der Türkei auf ‚europäische Werte‘ dringen. Jetzt kommt die Satire schon aus dem Kanzleramt ‚in Verbindung mit dem Auswärtigen Amt‘. Irrenhaus Deutschland!
Bezeichnend wie Murksel beim Wort unabhängig gestottert hat.
Wer einen konzentrierten Propaganda-Angriff auf den gesunden Menschenverstand mitbekommen möchte, muss sich nur täglich für 10 min. die Propagandaschau… äh… PRESSEschau im Deutschlandfunk anhören.
mehr mag man dazu gar nicht schreiben…
Spiegel online hat einen neuen Kolumnisten! Thomas Fricke!
Sicher, das ist ein im kapitalistischen Denken tief verwurzelter Ökonom. Aber schon in der Financial Times Deutschland waren seine Beiträge immer wieder Lichtblicke im neoklassischen/liberalen Einheitsbrei der Chicago-Boys. Und auch seine erste Spiegel-Kolumne ist durchaus lesenswert!:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/aufstieg-der-rechtspopulisten-liegt-an-der-finanzkrise-kolumne-a-1087139.html
PS getroffen?
..auch nicht besser > SZ Ausgabe 1 > Lizenz Nr. 1 der Nachrichtenkontrolle der Militärregierung Ost
Niggi war wohl mal wieder auf Themensuche hier. Wann hat sich jemals ein deutsches Medium für die Verbreitung von Unwahrheiten „beim Kreml“ entschuldigt? http://www.rp-online.de/politik/ausland/wladimir-putin-sz-gehoert-goldman-sachs-kreml-entschuldigt-sich-bei-sueddeutscher-zeitung-aid-1.5906124
Der Kreml hat sich bei der Süddeutschen Zeitung für die Fehlinformation einer angeblichen Verbindung des Blattes mit der US-amerikanischen Bank Goldman Sachs entschuldigt, wie der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, gegenüber Journalisten sagte.
„Das ist der Fehler derjenigen gewesen, die die Informationen gesammelt haben. Es war auch eher mein Fehler. Wir haben die Informationen über die Besitzer der Süddeutschen Zeitung nicht überprüft und sie dem Präsidenten einfach weitergegeben“, so Peskow.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20160415/309220081/kreml-SZ-entschuldigen.html#ixzz45tL799w8
Wieso löst eigentlich eine mögliche Eigentümerschaft der SZ durch Goldman-Sachs im Mainstream solche Empörung aus?
Und offensichtlich waren Fragen und Antworten viel weniger vorbereitet als allgemein behauptet.
Die können sich irgendwie nicht entscheiden: Sind die Fragen vorgegeben, oder nicht, sonst wäre das ja nicht passiert. Ist Goldman-Sachs gleichzusetzen mit Mafia, oder weshalb wird dazu ein empörendes Gewese herum gemacht ? Fragen, über Fragen.
Stimmt, diese Empörung kann man in vielerlei Hinsicht deuten.
Ich könnte mir vorstellen, das „der Kreml“ es ernst meint oder auch nicht, genauso, wie Putin diese Aussage absichtlich platziert hat. Einmal gesetzt („beschmutzt“), geht der Fleck nicht mehr raus. Genauso wird es ja tagtäglich mit dem „pöhsen“ Russland gemacht. Irgendwann kommt die Verbindung doch zum Vorschein, spätestens dann, wenn die Empörten glauben, dass niemand mehr sich an Putins Aussage erinnert.
Mein Fazit: Das war Putins Art von Aprilscherz und auch nicht schlecht. Wie auch der Ähnliche von RTdeutsch mit seinen spät nachfolgenden BILD-Empörungswellen.
Niggemeier der alte pseudokritische Labersack muss wohl wieder mal beweisen, dass er zwar kritisch, aber nun auch nicht so kritisch ist. Damit wenigstens die anderen Schmuddelkinder noch mit ihm spielen. Richtig armselig der Typ.
ja, seine beste Zeit ist lange vorbei.
Der will halt auch leben und muss sich nun abiedern.
Stefan Niggi , du liesst ja hier sowieso mit ! Es macht sich nicht sehr gut , wenn der Kritiker im gutbetuchten Glashaus den Kritiker auf der Strasse so beschimpft , ist dir deine Glaubwürdigkeit so egal oder ist das der Hass das dein Blog weniger Klicks hat ? Du solltest mal nachdenken was du überhaupt willst und wenn du erlich mit dir selbst bist , dann hast du einige Artikel der Propagandaschau sicher gut gefunden ! Dein herablassendes Beschimpfen des Schreibers ist kindisch und dumm. und den thematischen Anliegen nicht gerade förderlich .
Niggemeier ist schon seit langer geraumer Zeit als ernstzunehmender Medienkritiker diskreditiert. Einer, der nie ernst macht, der das Beste aus beiden Welten will und sich dabei stets wann immer möglichen den Mächtigen anbiedert. Im Grunde wäre er heute noch gerne bei der FAZ angestellt um dort sein seichtes medienkritisches Geplänkel aufzuführen; seinen Blog werden nicht mehr allzu viele lesen, sicherlich sehr viel weniger als z.B. die Propagandaschau. Ein eitler Pfau, der mit seiner zunehmenden Bedeutungslosigkeit kämpft. Längst gibt es andere, die im Rahmen der alternativen Medien den Ton angeben. Ein Auslaufsmodell, ein Fossil, der nun abgestraft wird für seine Unaufrichtigkeit, seine Inkonsequenz. Was sicherlich zu seinem Bedeutungszerfall beigetragen hat ist das kolossale Scheitern der letztlich peinlichen Krautreporter-Aktion.
Wer heute noch einen Niggemeier zitiert oder auf diesen verweist, könnte genauso gut auf Oma Erna oder Hans Sack verweise, ihr Einfluss, ihre Bedeutung im Mediendiskurs ist gleichermaßen winzig. Stefan: du kannst es nicht.
Unangenehme Fragen sind nicht gekommen oder auch im Westen nichts Neues – ein Blick in die deutschen Qualitätsmedien nach Putins alljährlicher Marathonsendung „der heiße Draht“
Die Sendung war noch nicht lange zu Ende, sprich der Draht noch nicht einmal abgekühlt, da haben die hiesigen Qualitätsmedien die komplette Sendung analysiert, bis ins letzte Detail zerlegt und die wichtigsten Aussagen herausgearbeitet. Natürlich sieht die Wirklichkeit komplett anders aus.
Der Blätterwald stürzt sich als erstes auf das Sendeformat, welches nebenbei erwähnt im so aufgeklärten Westen nicht mal in Ansätzen existiert. Wo kommen wir denn auch hin, wenn ein Staatsoberhaupt Fragen aus dem Volk beantwortet. Blasphemie. Und eines ist sowieso klar die Fragen sind ja ausgewählt, genauso wie das Publikum und natürlich hat sich der böse Putin zwei Tage lang auf diese Sendung vorbereitet. Nun ja muss man tatsächlich Erwachsenen erklären, dass jemand der einer Nation über dreieinhalb Stunden live im TV Rede und Antwort steht sich darauf vorbereitet? Und natürlich werden hierzulande Fragen vor einer Sendung nicht vorbereitet und ausgewählt, alles ist quasi Freestyle. Nachdem also festgestellt wurde, dass so eine Sendung ja generell schon mal Quatsch ist, ging man nun zum Inhalt über.
Als erstes Putins plakative Aussage die „Panama Papers“ wären reine Provokation und von den USA gesteuert, weil die SZ, eines der Sprachrohre dieses s.g. Leaks, durch Goldman Sachs finanziert wird. Die SZ dementierte das Ganze umgehend und gab an der Südwestdeutschen Medienholding anzugehören und der Verlegerfamilie Friedmann, welche keine gesellschaftlichen Verflechtungen mit Goldman Sachs haben. Es wird sich natürlich auf diesen Fauxpas gestürzt und als Verschwörungstheorie abgetan. Weitere Ausführungen Putins zu diesem Komplex bleiben unerwähnt. Diese waren aber durchaus interessant. So spekulierte er dass diese Papiere eher von Juristen und nicht von Journalisten vorbereitet wurden, zumal Mitarbeiter amerikanischer Organisationen nach russischem Kenntnisstand daran beteiligt waren. Und auch wenn die SZ keine Goldman Sachs Verbindung aufweist, so darf die Frage der Finanzierung der federführenden ICIJ durchaus kritisch gestellt werden, da dies im Bezug auf die Objektivität der Recherche einen Einfluss hat.
Nach dem das nun als Aufhänger von vielen Medien genutzt wurde, um die ganze Sendung ins Lächerliche zu ziehen, muss der Staatsfunk, in diesem Fall die ARD und Birgit Virnich uns noch erklären, dass es für den russischen Präsidenten ja gar keine unangenehme Fragen gab. Richtig alles Friede Freude Eierkuchen beim ausgewählten Publikum.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-174653.html
Eine kleine Kostprobe der unkritischen Fragen:
1) Warum ist das Recycling in Russland so gut wie nicht existent?
2) Wie ist das möglich, dass Menschen als Arbeitssklaven auf der Insel Schikotan gehalten werden?
3) Warum sollte man überhaupt zur Wahl zu gehen, wenn diese sowieso zu Gunsten der herrschenden Partei „Einiges Russland“ (Putins Partei) ausgezählt werden?
4) Ist „Einiges Russland“ nicht zu übermächtig und lässt es somit keinen Platz für andere Parteien?
5) Müsste der tschetschenische Republikspräsident Ramsan Kadyrow nicht stärker in die Schranken gewiesen werden, weil er den Oppositionsführer Kassjanow auf seinem Instagram-Account als Staatsfeind bezeichnet und bedroht hat?
6) Warum steigen die Lebensmittelpreise in Russland?
7) Warum sind die Straßen so marode?
8) Kann sich Russland überhaupt positiv entwickeln, wenn es sich so isoliert?
Eindeutig alles Gutwetter-Fragen und vollkommen unkritisch.
Nebenbei gemerkt hatte Putin viele weitere interessante Aussagen in der Sendung geäußert. Um nur mal hier einige Bsp. zu nennen. Er forderte von den Amerikanern, fast schon traditionell, als gleichberechtigter Partner behandelt zu werden. Bezeichnete Obama als einen ehrenwerten, starken Menschen, da er das Einmischen in Libyen als seinen größten Fehler bekannte und kritisierte ihn dafür, dass trotz des Eingeständnisses keine Konsequenzen für das eigene Handeln folgten, was z.B. an Syrien erkennbar ist. Zu dem stellte Putin fest, dass es auch in anderen Ländern seit Jahrzehnten immer die gleichen Parteien das politische Geschehen bestimmen (Republikaner/Demokraten). Er stellt auch ganz klar den Fokus auf das eigene Land und sah dabei viele Probleme und viel Arbeit vor sich und den Russen.
Man muss Putin nicht mögen und verehren schon mal gar nicht aber ein respektvoller Umgang mit ihm sollte möglich sein. Das würde bedeuten, dass alle seine Aussagen wahrgenommen und analysiert werden und sein Handeln dann danach beurteilt wird. Aber das wäre viel zu anstrengend und würde nicht in die Ideologie hiesiger Pressevertreter passen. Letztlich sollte sich jeder, der die Zeit hat, die Sendung z.B. bei RT im Original anschauen und nicht diese Wiederkäuer-Presse antun. Denn da gibt es wie immer im Westen nichts Neues: der Putin ist böse und wir sind gut.
„Einiges Russland“ ist ncht Putins-Partei. Die Fargen dazu sind aber durchaus legitim.
Und einige dieser kritischen Fagen spiegeln eben die Wirren der öffentlichen Meinung wieder, weil sie eben realitätsfern sind aber so in den Köpfen vieler Russen herumvegetieren, oft angefacht von populistischen Marktschreinern der Opposition. So etwas wie die „Isolation“ z.B. oder die „steigenden“ Lebensmittelpreise. Fakst ist, dass Putin sich auch mit diesen Fragen sachlich auseinandergesetzt hat und auseinandersetzen müssen.
Andere unangenehme Fragen wederrum sind durchaus legitim und auf solider Basis der Tatsachen. Und wieder ist es een Verdienst Putins, dass er sich da nicht zu nichtssagenden Floskeln drängen lässt und Konkretes zu berichten hat.
Danke für diese Ausarbeitung!
Dem neoosmanischen Sultan ist wirklich leicht auf die Füße zu treten. Jetzt benimmt sich seine Administration so, wie man schon 4jährigen Kindern erklärt, dass das nicht weiterhilft:
http://de.sputniknews.com/politik/20160415/309218040/sputniknews-wegen-aussage-putins-blockiert.html
Wie war das mit Meinungs- und Pressefreiheit für EU-Beitrittskandidaten?
Ach ja, die Süddeutsche bellt getroffen und lässt auf einer Dreiviertelseite Herrn Nawalny zu den Panama Pampers schwadronieren.
Süddeutsche lässt auf Dreiviertelseite Herrn Nawalny zu Wort kommen? Echt?
Der hat doch mit jeder Ideologie rumgehurt, die es da gibt. Das liegt wohl in seiner Natur. Wenn er sich zu den Panama-Klopapers aгslässt ist es demnach auch ein mächiger Schenkelklopfer. Der Mann weiss wovon er spricht.
Nawalnyj:“Ich habe überall öffentlich gesagt, dass ich vor einiger Zeit Gründer eines Offshore-Unternehmens auf Zypern war.“
http://izvestia.ru/news/541695
Nawalnyj hat sich schon mit jeder Ideologie ins Bett gelegt.
Nawalnyj:“Ich habe immer öffentlich gesasgt, dass ich vor einiger Zeit Mitbegründer einer Offshore-Gesellschaft auf Zypern war“. Wenn er sich über die Panama-Klopapers auslässt, dann weiss er also wovon er spricht.
http://izvestia.ru/news/541695
Interessant…
NRW: Unterlagen zu Silvester-Übergriffen unter Verschluss
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/15/nrw-unterlagen-zu-silvester-uebergriffen-unter-verschluss/
„Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hält wichtige Dokumente über die Silvesternacht in Köln unter Verschluss. Ministerpräsidentin Kraft sagt, dass durch die Offenlegung die „Funktionsfähigkeit der Regierung“ beeinträchtigt werden könnte.“
CDU-Obfrau Ina Scharrenbach gibt an, dass in den Akten, die von der Landesregierung an den Untersuchungsausschuss zur Silvester-Nacht übersandt wurden, „die Mailkommunikation der Ministerpräsidentin, des Innenministers und des Regierungssprechers *sowie zahlreiche Vermerke, Besprechungsprotokolle, handschriftliche Aufzeichnungen und Nachweise über Telefonverbindungen“ fehlten, zitiert die Kölnische Rundschau Schnarrenbach.
(Anm. Unser Regierungssprecher, S. Seibert, reagiert auf den BPK’s doch immer so genervt auf Fragen Tilo Jungs. Am Ende redet er sich immer sinngemäß heraus, er gibt nur „den Text der Regierung“ wieder, interpretieren tut er nix und ansonsten weiß er nie von irgend etwas – stellt sich dumm….
Interessant hier zu sehen, wie er doch(!) in Kommunikationskette(n) eingebunden ist.)
„Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hingegen wehrt sich gegen eine Offenlegung, da diese die „die Funktionsfähigkeit der Regierung“ beschränken würde. Zuvor hatte Kraft gesagt, dass sie von den Vorkommnissen in der Silvester-Nacht erst am 4. Januar erfahren habe. Die CDU-Opposition glaubt, dass die Ministerpräsidentin lügt….“
Egal wie man diese Nacht bewertet – eines zeigt sich doch deutlich: die immer so gepriesene Transparenz, gegenüber der Bevölkerung, ist wie so Vieles… Hübsch verpackte Lüge(n)!
Und vielleicht versucht die CDU nun zusätzlich, indem sie die Anderen, mit denen sie sonst eng paktiert, mit Dreck bewirft, Boden gut zu machen bzw. sich einen seriösen Anstrich zu verpassen. Es ist schließlich nicht mehr so weit bis zu den Wahlen…
Na dafür gibt’s doch die tollen Enthüllungen aus CIA-Panama.
Wer interessiert sich da noch für die kleinen Schweinereien einer Landesfürstin?
Hihi, CDU-Obfrau! Selbst im Klo stehend, pinkelt ’se wild um sich. Vielleicht sollte die erstmal nachfragen, wieso die ganzen Antänzer überhaupt in Köln waren. Irgendwer hat die ja schließlich eingeladen, nachdem man kräftig deren Heimat verwüstet hat.
Interessante Quelle zu den Panama Papers!
Kenneth Rijock ist ein Banken-Insider und ehemaliger Geldwäscher, der in seinem Blog Finanzskandale aufdeckt. Scheint also zu wissen, wovon er schreibt:
http://rijock.blogspot.de/2016/04/panama-papers-informant-first-sought-to.html
http://rijock.blogspot.de/2016/04/cia-engaged-mossack-fonseca-for-iran.html
danke ! :D cool !
Florian Rötzer will Putins Jahres-Pressekonferenz madig machen?
Stammt Putins peinliche Verschwörungstheorie über die Panama Papers aus Wikipedia?
Über drei Stunden stellte sich Putin mitunter kritischen Fragen. Wir lernen: Kriegen fördern Waffenverkäufe
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47959/1.html
Der Artikel selbst kommt ziemlich fad und inhaltsleer daher Darum muss wohl ein Benjamin Bidder herhalten. Die diffamierende Überschrift bleibt beim Leser haften.
Wenn ich die Reaktion unserer „Leitmedien“ auf Putins-Pressekonferenz überfliege, besonders die Schlagzeilen in der Google-Ergebnisliste – wird mir richtig schlecht. Unsere Journalie ist echt widerwärtig.
Rötzer, da steckt der Inhalt schon im Namen!
Mojens, Bin ja gerade fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Hier mal ein Stück Kriegspropaganda/ Rüstungspropaganda aus Dänemark. Werbung für ein Kampfflugzeug im dänischen Fernsehen und im Radio.
http://superhornet.dk/
http://www.bureaubiz.dk/Nyheder/Artikler/2016/Uge-14/Nyt-dansk-bureau-bag-opsigtsvaekkende-kampagne-for-kampfly
Man stelle sich vor, Werbung im deutschen Fernsehen für die Panzerhaubitze 2000 oder ne neue Wumme von H&K.
Hilsen Andy ;)
https://geenpeil.nl/
Rede von Nigel Farage im EU Parlament, nach dem niederländischen Referendum:
„Also ich bin sehr überrascht. Wir sind hier, man hat es uns immer wieder gesagt, im Herzen der europäischen Demokratie und deshalb können wir an diesem morgen die Gelegenheit nutzen, das holländische Referendum von letzter Woche zu feiern. Da haben die Menschen Nein gesagt zu einer EU Erweiterung, Nein zu einem Deal mit der Ukraine.
Und ohne Zweifel: wäre es um die Türkei gegangen, dann hätte eine noch größere Menge Nein gesagt zu einem türkischen Beitritt. Das war ein Sieg für die Demokratie und im speziellen war es ein Sieg für eine kleine Organisation namens „GeenPeil“, eine Gruppe junger Blogger die es geschafft haben, 427.000 Unterschriften zu sammeln. Somit ist es auch ein Sieg für die direkte Demokratie. Und das in einer Woche, in der wir auch an den verstorbenen Gianroberto Casaleggio (gest. 12. April) denken, das Genie hinter der Fünf-Sterne-Bewegung Italiens (MoVimento 5 Stelle). Das, meine Damen und Herren, ist die neue Politik. Aber Herr Juncker hat uns erzählt, sollten die Holländer mit Nein stimmen, dann wäre das eine Katastrophe. Heute hat er davon überhaupt nicht gesprochen und ihr Vorgänger, Herr Rompuy, mein alter Kumpel, sagt, wir sollten die Holländer einfach ignorieren und munter weitermachen. Was wir hier erleben sind die Bataillone der eigennützigen Interessen, die ihr Bestes geben um den Willen des holländischen Volkes vollständig zu ignorieren. Ich denke die Dinge ändern sich jetzt. Ich glaube nicht, dass diese Institutionen die Technologie des 21. Jahrhunderts überleben werden. Ich denke, der Wille des Volkes wird die Politik in einer Weise verändern, die alle in diesem Raum hier fürchten sollten – zu Recht.
Und wir im Vereinten Königreich gehen auf die Zielgerade für unser Referendum, und alle Augen richten sich auf diesen türkischen Deal. Und ich glaube wir sehen, dass die EU-Bosse vor Herrn Erdogan buckeln und scharren, und der marschiert freudig über euch hinweg und trampelt auf den Menschenrechten herum, in jeder Beziehung. Wenn Herr Juncker heute morgen sagte, dass wir Fortschritte machen, dann sollten wir das genauer anschauen: 1,8 Millionen Menschen sind in den letzten 18 Monaten in die EU gekommen und 300 hat man zurückgeschickt. Sieht für mich nicht so aus als würde das besonders gut laufen.
Eine Gruppe die erfreut sein wird ist ISIS. Sie haben es geschafft, 5.000 ihrer Leute auf den europäischen Kontinent zu bringen, das sagt der Chef von Europol. Das sollte uns allen gemeinsam einen Schauer über den Rücken jagen. Und ich glaube, das wird das britische Referendum letztendlich entscheiden. Ich denke wir werden für den Brexit stimmen. Und der Grund ist, dass wir für unsere eigene Sicherheit stimmen werden.
Wie in der Abstimmung letzte Woche in Holland wird es eine Schlacht zwischen dem Volk und den Politikern werden. Ihr habt vielleicht das große Geld, die großen Konzerne und GoldmanSachs, aber wir haben unsere Armee aus Bloggern und am Ende wird sich der Wille des Volkes durchsetzen. Dieser Ort wird nicht überleben.“
Blaue Karte (Frage) von Peter Eriksson (schwedische Grüne):
„Ich habe eine Frage an Herrn Farage, der hinter seiner britischen Flagge sitzt. Glauben Sie nicht, dass es für viele Briten ziemlich beschämend ist, wenn ein Sprecher hinter der britischen Flagge ein Referendum feiert, dessen einziger Gewinner Herr Putin ist. Der jetzt feiert, dass Europa in der Zusammenarbeit mit der Ukraine nicht geeint ist?“
Farage: „Ich bin zwar kein Fan von Herrn Putin, aber ich bin genauso wenig scharf darauf, gegen Herrn Putin in den Krieg zu ziehen. Das halte ich für eine ausgesprochen dämliche Idee. Was haben wir getan? Wir haben in der Ukraine den Umsturz eines korrupten, gleichwohl demokratisch gewählten Führers ermutigt. Im Grunde haben wir den russischen Bären mit einem Stock getriezt und dann sind wir überrascht wenn er reagiert. Wir sollten nicht überrascht sein. Wir sollten alle unsere individuellen, nationalstaatlichen Demokratien haben. Und ich will ein Europa, Herr Eriksson, in dem wir miteinander Handel treiben, zusammenarbeiten, zusammenwirken und Freunde und gute Nachbarn zueinander sind. Was ich nicht will ist diese Flagge, diese Hymne und diese ganzen Präsidenten. Ich will keine politische Union – ich will echte, europäische Freundschaft.“
Und wieder die Kriegs-Grünen , die für einen Russlandfeldzug Stimmungen machen ! Genau das ständige Dämonisieren des russischen Präsidenten bei jeder unangebrachten Gelegenheit spielt nur den Hardlinern in der USA und in der Nato und den Rassisten in den Balten in die Karten , für die ständige US Aufrüstung an der russischen Grenze . Aber das begreifen diese Grünen einfach nicht , in den 80zigern hätte man die hochkant aus der Partei geworfen.
Indirekt beweist dieses ständige „Putin ist der Gewinner“ ja nur, dass es überhaupt nicht um die EU-Bürger und die Beste für die EU geht. Jetzt ist Putin der heimliche Gewinner. Aber wenn die EU so weiter macht, wie es Putin angeblich nicht will, dann wird sie irgendwann an der Unzufriedenheit ihrer Bürger zerbrechen – ein Prozess, der ka längst begonnen hat. Dann ist wahrscheinlich wieder Putin der heimliche Gewinner. Es geht nur noch um Putin, Putin, Putin. Eine Bankrotterklärung der EU-Politiker, und nur ein ganz kleiner Teil von ihnen hat es sowohl erkannt als auch den Mumm, es auszusprechen. Und statt auf deren Argumente mit Gegenargumenten zu reagieren, wird wieder Putin ins Spiel gebracht. Erbärmlich!
Amen!
Sehr gute Rede.
danke FritzTheCat.
…langsam kommt es mir so vor, als ob die europäischen GRÜNEN mal bei einem ihrer Zusammenkünfte alle vom gleichen BSE-verseuchten Fleisch gegessen haben.
Das wirklich Schlimme an denen ist, dass die dermaßen verbohrt ihre Linie verfolgen, da gibt es keinerlei gesunde Selbstreflektion, niemals.
Nein, veganer Burger mit BSE
Geradezu lächerlich wie dieser olivgrüne Volldepp versucht, dem Farage ein schlechtes Gewissen einzureden. Schließlich würden nicht allzu viele Briten dieses AnsBeinPinkeln ihres Europe-No-Anführers mitbekommen haben, wenn nicht Mr. Cameron diese Frage als Anker für die BBC bestellt hätte. Genial und lustig dann die Antwort, gerade zu Blattschuss. Danach dürfte das NATO-Propagandakompleott wohl abgeblasen worden sein. Diese Aussage auch noch zu übertragen dürfte sich verbieten.
Hoch die Herzen, und das die Kraft mit uns sei
Gianroberto Casaleggio
Variante: Möge die Macht mit uns sein.
Passt sogar – Die USA/EUSSR als das dunkle Imperium aus Star Wars. Fragt sich nur – wer ist der böse Imperator im Hintergrund? Der Todesstern ist jedenfalls (siehe Logo) eindeutig die NATO.
Soros als Imperator kommt nicht nur optisch schon recht nahe.
Dann wären da noch Madeleine Albright, Sheldon Adelson oder Henry Kissinger als Kandidaten.
oder doch Ex-Wir-sind-Papst-Ratzi:
Würde auch passen, er war ja immerhin Chef der Inquisiti…, äh Glaubenskongregation. Aber warum ist er dann zurückgetreten? Wahrscheinlich fiel das Obige zu vielen auf.
So, Ihr meint, das war Zufall? Nehmt das:
2x Saker zum Morgenkaffee?
Zum Ersten in Anlehnung an die gestrigen Kommentare zu FortRuss über die russische Landwirtschaft:
Bitte noch zwei, drei Jahre an Sanktionen!
http://vineyardsaker.de/analyse/bitte-noch-zwei-drei-jahre-an-sanktionen/
Zum Zweiten etwas Ron Paul:
Ukraine-Zerfall: Europäer sind die US-Interventionen leid
http://vineyardsaker.de/ukraine/ukraine-zerfall-europaeer-sind-die-us-interventionen-leid/
Viel Spaß!
Hermann Ploppa // Die Macher hinter den Kulissen // Transatlantische Netzwerke // Sprechsaal
Danke!
Am 11.04.16 hat sich Udo Lilieschkis im Weltspiegel (WDR) ausgetobt. Die Wölfe kommen in die Städte. Wegen den unkontrolliertem Holzeinschlag in Karelien werden die Wölfe in die karelischen Städte getrieben. Sie fallen da Hunde an und zerfleischen diese. Es bleiben nur Knochen und Schädel übrig. Naja. Ich denke es bleibt nichts übrig. Für seine Behauptung zeigt er einen Hund, ähnlich einem Berner Sennhund, dem der Schwanz abgebissen wurde und natürch andere Hunde die jetzt im Käfig leben müssen. Mir kommt das sehr an den Haaren herbeigezogen. Es geht weiter. Ein Holzfabrikbesitzer, was er da genau gemacht haben soll wird nicht erklärt, kann wegen dem Korrupten Karelien (?) oder Moskau/Putin (?) nicht arbeiten. Angeblich läuft so die Geldwäscherei. Was läuft da und wird in Dollars geschoben? (Hierzu die unleidliche Sylke Temple auf Phönix: Russland ist 20 mal korrupter als die Ukraine. Sandkastenspiel) Nach genauerem nachforschen kann ich feststellen, dass die Wälder ausschliesslich über deutsche, finnische und canadische Firmen abgeholzt und geblündert wurden. Lügt hier Lilieschkis absichtlich? Die Papierfabriken stellen Kartonagen und Hochglanzpapier her. Auch diese befinden sich in ausländischer Hand. Was wollte der Mann, der angeblich 250 Mann beschäftigt hatte da produzieren? Oder wollte er noch mehr Wald abholzen um noch mehr Wölfe (in welche Stadt) in die Stadt kommen um die letzten Hunde zu erledigen? Wieso liegen die nicht gezeigten aber behaupteten Arbeitspapiere der 250 Männer verstreut umher? Ist auf jeden Fall keine saubere Lohnbuchführung. Bei weiterer Recherche musste ich feststellen, dass der Papiermarkt um 30% eingebrochen ist. Weiter ist der karelische Wald zum größtem Naturschutzgebiet Europas erklärt worden. Hier war Greenpace aktiv und hat Erfolg im totalitärem Russland. Dann zeigt Lilieschkis angebliche Raubholzerei des russischen Staates, der heimlich das Holz über einen Containerhafen vertreibt und dabei wahrscheinlich wieder schwarze Dollars für den Briefkasten einnimmt. Da gäbe es noch mehr so bemängeln, aber das ist nur noch langweilig.http://www.hamburger-wirtschaft.de/html/hw2005/artikel/08_portrait/05-16_leichtgewicht.html; http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=produktion-von-papier-und-kartonagen-bricht-in-russland-um-30-ein,did=1346762.html; https://www.regenwald.org/erfolge/5718/ikea-beendet-urwaldrodung-in-karelien; http://www.axelspringer.de/artikel/cw_artikel_nv_de_166401.html; http://www.russland.ru/produktion-von-papier-und-kartonagen-bricht-in-russland-um-30-ein/;