Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Auf ARD-alpha rechtfertigt gerade ein Typ von der SZ die Abschaltung der Kommentarfunktionen im Netz. Er sagte, dass eine amerikanische Firma die Betreung der Kommentare übernimmt. Wie praktisch, da kann man der Lügenpresse nicht mehr vorwerfen, dass sie US gesteuert sind, das machen die Amis gleich direkt.
Vermutlich die gleiche Firma Disqus wie bei welt.de, und anderen, die dort ein eher seltsames Verhalten an den Tag legt. Bei mobilen Browsern werden keine Kommentare geladen, ganz gleich wie schnell die Internetverbindung ist („Disqus seems to need longer to load the Comments“).
Was auch immer da für „Prüf“routinen ablaufen, ich dachte, es ei nach neuer Gesetzgebung nicht mehr zulässig Nutzerdaten ausserhalb der EU zu speichern!?
Bad Aibling, Rhein/Main Base, Ramstein und GB sind doch EU.
Die Alpen-Prawda von der NSA betreut. Da liegt der Rechercheverbund mit den ÖR natürlich auf der Hand … und die Pipifax-Pampers haben die im Papierkorb der Kommentarfunktion gefunden ;)
Dann wird der Postillon auch von der NSA betreut.
„Dass jetzt die Justiz gegen ihn ermitteln darf“
so wird die Entscheidung der Kanzlerin Merkel die Böhmermann Sache betreffend, bewusst irreführend der Öffentlichkeit verkauft,
nicht nur im ZDF heute Journal, sondern auch schon den ganzen Tag über im Deutschlandfunk.
Die Justiz ermittelt aber wegen des Strafantrages von Erdogan ohnehin schon. Hier soll der Zuschauer um den Fakt getäuscht und betrogen werden, dass die Kanzlerin lediglich die Ermittlung wegen dem Majestätsbeleidigungsparagraphen mit drohender Gefängnisstrafe freigeschaltet hat.
Warum das?
Es soll der falsche Eindruck erweckt werden, dass es ohne diese Entscheidung der Kanzlerin überhaupt nicht zu einer strafrechtlichen Untersuchuing gekommen wäre, was vielen Leuten dann auch nicht recht gewesen wäre.
Viel medialer Betrug am Zuschauer dieser Tage!
Bombenanschlag ESSEN (ist nebenan) – 3 Festnahmen – Polizei Interview
http://www.focus.de/politik/experten/lucke/causa-boehmermann-bernd-lucke-boehmermann-ist-eine-feige-drecksau_id_5443153.html
Luke mit Lobeshymne auf Erdogan als Retter der Türkei.
Abschluss seines Auftritts mit Hetze gegen Putin und China
4 Seiten > FAZ war zu Gast beim Kubitschek auf dem Rittergut 😊 Es gab selbstgemachten
Ziegenkäse > zum „Dank“ dann Aussagen vom Nato-Wendehals-Lucke (Ex-AfD)
(die standen kurz vor dem Rauswurf, siehe Seite 4 ) 😊
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zu-besuch-bei-goetz-kubitschek-14180792.html
CFR Clooney sammelt Geld für die Kriegs-HEXE Hillary Clinton – passt schon
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/spendenparty-george-clooney-sammelt-geld-fuer-hillary-clinton-14172651.html
Presseerklärung von Judicial Watch zu den per FOIA erhaltenen Benghazi-Dokumenten, Links zu selbigen inklusive:
https://www.judicialwatch.org/press-room/press-releases/state-department-belatedly-releases-new-clinton-benghazi-documents/
Das ist so schwer zu verstehen, wenn ich das richtig lese ist hier Clinton wieder der Lüge überführt , weil sie in der Öffentlichkeit unterschiedliche Geschichten erzählt hat .
Es gibt da eine bekannte Lücke im 9/11 Report der USA , den offiziellen Darstellung des Terroranschlag 2001 , es ist der als geheim eingestuften 28 Seiten Report !
Jetzt stehen die USA unter massiven Druck , einerseits den Report offen zu legen und auf der anderen Seite „die Schuldigen“ am Terroranschlag aus jenem Report zu schützen, da diese mit massiven wirtschaftlichen Konsequenzen drohen , genau genommen ist es wohl Saudi Arabien ! Wenn jetzt rauskommt , das die Saudis am Terroranschlag schuldig sind wird das sicher auch weltweit politische Verwerfungen nachsich ziehen, da die USA immer die falschen Länder überfallen haben und die Welt dahingehend in die Irre geführt haben !
Medien: Riad droht Washington mit Verkauf seiner Aktiva in USA
http://de.sputniknews.com/politik/20160416/309246305/usa-saudi-arabien-aktiva-verkauf.html
Wann oder ob wird es auch in Deutschen Medien thematisiert werden ? Da müsste man vorallem auch eingestehen, das man 9/11 Kritiker immer zu unrecht der Verschwörung beschuldigt hatte, die nie wirklich an die offiziellen Darstellungen geglaubt hatten.
ich weiss und das geht schon seit 2 Wochen rum und da war der Zeitpunkt 8 Wochen
Also in 6 Wochen kommt das raus ;)) http://www.liveleak.com/view?i=b48_1460580824
NEU > https://www.superstation95.com/index.php/world/1168
Das Saudi Arabien involviert war ist schon seit Jahren bekannt. Zu den 28 Seiten gibt es einmal Kritiker die sagen diese Seiten sind geheim weil darin auch Israel mit erwähnt wird. Dann gibt es Leute die sagen es wird nur Saudi Arabien erwähnt und es dient zur Ablenkung damit niemand nach Israel schaut. Dann gibts noch welche die sagen diese 28 Seiten sind eine Freikarte um in Saudi Arabien einzumarschieren wenn man sie nicht mehr braucht.
Hochinteressant recherchiert ! Das ist was für dich Dok….
In London sind derzeit Demos gegen Cameron & Co. https://twitter.com/pplsassembly
Irgendwo Infos in deutschsprachigen Medien ?
Die Unterwanderung der deutschen Grünen , mithilfe von Kadern aus US Think Tanks und Stiftungen ist im vollen Gange ! Jetzt wollen laut News Meldung Cem Özdemir und Göhring Eckhard an die Spitze der Grünen, beide bekannt durch Mitglieder in Think Tanks und stramme Pro-Nato Linien. Ich bin mir ganz sicher die Medien bekommen hier Anweisung , genau diese Leute an die Spitze zu puschen ! Dann ist in der Grünenpartei der Weg ganz sicher frei zur Koalition mit der CDU und als williger Helfershelfer für US Angriffskriege.
Wenn es einen Weg gibt, das zu verhindern, sollte man ihn unbedingt einschlagen – Aufklärung?
Hier mal einer, in dem sich Özdemir tummelt, die anderen Namen sprechen Bände: https://de.wikipedia.org/wiki/European_Council_on_Foreign_Relations
Auch zu Özdemir:
„Die Studienzeit beim „German Marshall Fund“ hinterließ bei ihm natürlich auch Spuren. So gehörte
Özdemir im September 2004 zu den Unterzeichnern eines Offenen Briefes an die Staatsoberhäupter
und Regierungschefs der NATO und der EU gegen die Politik des russischen Präsidenten Wladimir
Putin. Der Brief war initiiert von der „neo-konservativen Denkfabrik“ der USA namens „Project for the
New American Century (PNAC)“. Das blieb nicht ohne Folgen:
Im Oktober 2010 veröffentlichte die Internet-Plattform „Wikileaks“ etwa 400.000 Geheimdokumente
zum Irakkrieg, die in der Welt zu großer Entrüstung führten. Cem Özdemir befand die
Veröffentlichung „ethisch bedenklich“. Daraufhin kritisierte ihn Jutta Ditfurth, Mitbegründerin der
Grünen und Özdemir in (gegenseitiger) herzlicher Abneigung verbunden mit den Worten: „Er läuft an
der Leine der USA“ (Spiegel Online, 20.2.11).“
http://widerhall.de/62wh-oez
Witzig , Heute 5-6 Jahre später sind das laut Ditfurth alles Rechte und Nazis , die Kritik an den deutschen Verfechtern der US-Interessen üben und grade auch Mitgliedern in den US Vereinen sind.
Wie verlautbarte Özdemir einst: Ich arbeite nicht für die USA, sondern für die Ostküste (frei nach Gedächtnis).
Das macht den darstellenden Hanfpflanzenzüchter doch gleich sympathischer.
Erhellend zu sehen, wie schon jetzt die Plätze im kommenden Parlament verteilt werden. Da gehört eigentlich nur rein, wer ein Direktmandat hat. Schit … das wäre ja demokratisch. Da sei der Kolonialverwalter vor…
@Lulu
Ostküste ist USA (Frankreich, Portugal, Baltikum). Ostküste ist der Inbegriff für USA
Im Sinne von „New York-GoldmanSachs-Blackrock“
hier macht Cem den Bückling vor McCain, Schattenregierung hinter Obama Puppe

Der kleine Soldat verbeugt sich vor seinem Master !
Der nächste Böhmermann
Offensichtlich hat die Türkei die Webseite von Sputnik gesperrt. Es kann ja nur noch Minuten dauern, bis ein gewaltiger Aufschrei durch die deutsche Presselandschaft geht und diese sich mit den Kollegen solidarisiert.
Sputnik-Türkei habe vom diesbezüglichen Gerichtsbeschluss nur aus türkischen Medien erfahren, das Gericht habe keinerlei Unterlagen geschickt, so Kerimow.
Die Türkei hatte die Website der russischen Nachrichtenagentur Sputniknews am Donnerstagabend gesperrt.
Nach Medienberichten hat das Gericht im türkischen Landkreis Gölbaşı den Beschluss der Telekommunikationsbehörde TIB zur Blockierung der Sputnik-Webseite bestätigt. Mit einer entsprechenden Forderung hatte sich das zentrale Amt für Sicherheitsfragen der türkischen Regierung an die Telekommunikationsbehörde gewandt.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160416/309243973/sputnik-tuerkei-webseite-blockierung.html
Ja , der Westen hat sich schon immer für Pressefreiheit eingesetzt , wenn es in den Pro-US Vasallenstaaten zu Konflikten kam :D Leider ist das nur ein geschmackloser Witz , man hat sich immernur dann eschofiert wenn es um westliche Medien ging , niemals aber bei russischen Medien.
Wo kämen wir denn da hin, wenn der Westen sich für eine Agentur einsetzt, deren Schwerpunkt echte Nachrichten sind. Das kratzt dann doch etwas zu sehr am hiesigen Berufsbild des pseudojounalistischen Propagandalings.
Hierzulande setzt man wichtigere Schwerpunkte der Aktualität:
ZDF-Intendant: „Wir gehen mit Böhmermann durch alle Instanzen“
Jetzt darf der verblödete Zwangsgepreßte auch noch die Folgen von Murksels transatlantischer Bücklingssucht tragen. Da kommt Freude auf … :(
Statt der Raute mal kräftig die Rute zu zeigen, macht der Oberschleimling des ZDF seinen Zwangsinvestoren schonmal die Gründe für die nächste Beitragserhöhung plausibel.
SO geht Journalistensolidarität im wertehimmligen Westen!
Ich schaue recht oft euronews wegen der meist recht nüchternen Berichte, jetzt scheint dort auch ein rauherer WInd zu wehen:.
Ukraine: Diebstahl niederländischer Gemälde teilweise aufgeklärt
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat 4 von 24 gestohlenen Gemälden aus den Niederlanden wiedergefunden.
An dem Diebstahl seien Menschen aus mehreren Ländern beteiligt gewesen, darunter aus Russland. Die Kunstwerke würden an die Niederlande zurückgegeben.
Die wertvollen Gemälde sollen sich in einer Villa in einem Vorort der Separatistenhochburg Donezk befunden haben.
Im vergangenen Jahr hatten sich zwei Männer in der niederländischen Botschaft in Kiew gemeldet und für die Rückgabe der Kunstwerke angeblich fünf Millionen Euro “Finderlohn” gefordert.
2005 waren Bilder von Malern des 17. Jahrhunderts im Wert von zehn Millionen Euro aus dem Westfriesischen Museum im niederländischen Hoorn gestohlen worden.
http://de.euronews.com/2016/04/16/ukraine-diebstahl-niederlaendischer-gemaelde-teilweise-aufgeklaert/
Deutlich andere Akzente setzt Sputnik in einem ausführlicheren Bericht vom Dezember letzten Jahres.
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151210/306352363/gestohlene-gemaelde-bremsen-eu-annaeherung-ukraine.html
Hier ist der Originalartikel.
http://www.bloombergview.com/articles/2015-12-09/stolen-art-hampers-ukraine-s-eu-progress
Die haben vergessen zu schreiben, dass der Vorort wahrscheinlich nicht von den Rebellen kontrolliert wird, sonst hätte der SBU ja keinen Zugriff auf die Bilder gehabt.
Ja, aber soweit denken die Russophoben nicht.
Vor einem halben Jahr habe ich mich mit einem Gymnasial-Lehrer gestritten. Es ging um die Aufklärung des MH 17 Abschuss. Das man von den Niederlanden nicht erwarten kann, dass sie für Aufklärung sorgt. Einmal wegen des Geheimhaltungsabkommen und zweitens wegen der gestohlenen Gemälde. Streit deshalb weil er sagte Putin-Troll.
Immerhin müssen wir nicht die ultimative Forderung lesen: „Herr Putin, rücken sie die annektierten Niederländer heraus!“
DLF 2016.04.15, 20 Uhr
Feature:
Madgermanes – Die Dauerdemo von Maputo
http://www.deutschlandfunk.de/madgermanes-die-dauerdemo-von-maputo.1247.de.html?dram:article_id=346570
[audio src="http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2016/04/15/dlf_20160415_2010_bb007a55.mp3" /]
“Der Russe (hier verwendet als generalisierendes Stereotyp; gemeint sind die Russen) kam besoffen in den Garten zum Äpfel stehlen.”
(gleich innerhalb der ersten Minuten)
Nichteinmal in einer Sendung, die unter dem offensichtlichen Motto der positiven Inszenierung afrikanischstämmiger Einwanderer und dem angeblich fremdenfeindlichen Deutschen Osten steht, kann man sich anti russischer Stimmungsmache und Verhetzung enthalten.
Den allerwenigsten, die da rein geschaltet haben, wird klargeworden sein, dass dieser Mist mit eingespielten pseudo Originalstimmen komplett Fiktion war und das ist auch so beabsichtigt, wage ich zu behaupten.
Diese raffinierte Mischung von Realität und Fiktion, um ohne Angriffsfläche (War ja nur ein Hörspiel…) Propaganda zu verbreiten, ist mir in dieser Feature Reihe schon des öfteren aufgefallen.
In Deutschland wurde viel darüber diskutiert , das man Gewaltaufrufe im Internet von Rechten bekämpfen müsse , sie seien die Ursachen der tatsächlichen Gewalt auf der Strasse , gegen Gebäude und Menschen. Daran ist sicher nichts falsch , man sollte immer gegen Gewalt und Lynchjustiz sein !
Nur wie verhält es sich anders herum , wenn westliche Medien immer wieder die böswilligen Gerüchte streuen das russische Medien eine klebrige Nähe zu den Rechten in Europa hätten und damit zur Lynchjustiz gegen russische Medien auf der Strasse animieren , wie jetzt im Fall Frankreich wo Linksradikale zu Mord von russischen Reportern aufrufen ! Westliche Medien sind hier genauso in Verantwortung zu ziehen.
Paris: Linksextreme drohen RT-Journalist mit Gewalt wegen Berichterstattung bei Demo
http://de.sputniknews.com/panorama/20160416/309243172/paris-linksextreme-rt.html
Benjamin Bidder macht Durchsuchung in IKEA Büros in Moskau tragischer.
So schreibt er „Russlands Sicherheitsbehörden sandten derweil ein anderes Signal an die Geschäftswelt aus: Männer des Geheimdienstes FSB in Sturmhauben und Helmen durchsuchten Moskauer Büros der Möbelkette Ikea und des Oligarchen Michail Prochorow.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-jetzt-geht-es-um-russlands-wirtschaft-a-1087541.html
Wenn man sich russische Zeitungen mit Google übersetzt, dann stellt sich folgendes heraus:
„Während der „geraden Linie“ mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin fand nur zwei Suche: bei IKEA – Zentrale in Russland kam aus sucht Mitarbeiter von Wirtschaftskriminalität in der Region Moskau, und Onexim Michail Prochorow – FSB .“
http://www.gazeta.ru/business/news/2016/04/15/n_8513393.shtml#comments
Auf gut deutsch sollte das heißen:
„Während der Hotline mit dem russischen Präsidenten fanden zwei Durchsuchungen statt: IKEA Zentrale wurde durch Mitarbeiter des Komitees zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität der Region Moskau und Fa. ONEXIM von Michail Prochorow durch Mitarbeiter der FSB durchsucht.“
@ Benjamin: Komitees zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität der Region Moskau ist nicht gleich FSB. Als deutscher Qualitätsjournalist solltest du das doch wissen.
Die Hetzer drehen doch nur unter Schnappatmung jetzt am Rad , weil Moskau vor den Duma-Wahlen alles versuchen werden um die westliche Beeinflussung der Wahlen zu unterbinden. Natürlich versuchen Politiker im Wahljahr noch Fakten zu schaffen und Versprechungen zu machen , wie Bekämpfung von Kriminalitäten um Statistiken zu verbessern , in Deutschland läuft das auch nicht anders und ist sicher kein russisches Phänomen.
Bidder dreht derzeit richtig auf, da gab es wohl von der Redaktion eine Anweisung, mal wieder die Taktrate zu erhöhen. Von diesem russophoben Bübchen werden wir also in den nächsten Wochen noch vielerlei zu lesen bekommen.
Noch ein Schmankerl:
http://www.tagesschau.de/ausland/beobachtungsstelle-101.html
„Von Hanni Hüsch, ARD London“
Wem die Autorenzeile noch nicht reicht, hier die einzige Passage in dem Artikel, dem man uneingeschränkt zustimmen kann:
„Krieg schafft eigene Wahrheiten“
Damit hat Hanni Hüsch, auch in Friedenszeiten, ausgezeichnete Erfahrungen.
Das Hauptproblem wird hier von Hanni Hüsch aber nicht angegangen , der von der EU finanzierte sogenannte Menschenrechtsbeobachter hat in der Vergangenheit oftmals nur einseitige Darstellungen von syrischen Bewaffneten veröffentlicht , die auch mitunter falsch waren und nur der syrischen Regierung zum Vorwurf angelastet werden sollten.
Der Westen hat da mitgespielt , weil es in die Agenda passte. Aber ich schätze nach dem Artikel , wo sich Suleiman nichtmehr an die Agenda halten will und die Verbrechen der US-unterstützen Gruppen anprangert, da lässt man ihn fallen wie eine heisse Kartoffel.
Der Bericht kommt eindeutig Jahre zu spät , wo schon zuviel diplomatischer Schaden durch den Informationskrieg der Beobachtungsstelle angerichtet wurde.
Mir drängt sich der Verdacht auf, das bei dem fleißigen Beobachtungsmenschen wohl eine Zahlung aus Langley zu spät eintraf und er sozusagen ein Mahnverfahren eingeleitet hat.
Der wird von der EU bezahlt?
Wo kann man dazu was finden?
Ich glaube, der ist in gewissem Sinne verbrannt, zu weit verbreitet, dass Wissen, dass es sich um einen Ein-Mann-Betrieb mit sehr einseitiger Informationsgrundlage handelt.
Hier fällt mir die ganze Trollaktion ein. https://propagandaschau.wordpress.com/2015/04/16/golineh-atai-und-das-trollniveau-in-den-ard-nachrichten/ Was hat sich hier Atai zusammenfabuliert. Bis dann dies kam https://propagandaschau.wordpress.com/2015/08/19/vermeintliche-trollfabrikantin-ludmilla-sawtschuk-vom-verlaengerten-arm-der-cia-finanziert/. Komisch, Hanni Hüsch müsste sich auf die Suche begeben um die 270 Miarbeiter von der Beobachtungsstelle für Menschenrechte zu finden. Das Lügenmaul gibt sich für so eine Propaganda her. Soweit ich weiss schreit Suleiman immer nach der Polizei wenn man zuviel wissen will. Ich bin mir nicht sicher, dass Suleiman darob fallen gelassen wird. Es gehört zur Strategie, Kritik zuzulassen wenn sie nicht schadet. Bei den Trollen, die angeblich alle die gleichen IP-Nummer hatten sieht es anders aus. Sie hinterfragen das Tuen der Journaille. Das mit den IP-Nummern hat die Atlantik-SZ und NZZ behauptet https://netzpolitik.org/2014/putins-propaganda-trolle-entlarvt/
Die journalistische Ethik bei der ARD hat hitzefrei:
http://www.tagesschau.de/ausland/china-blockaden-internet-101.html
http://www.tagesschau.de/inland/pflege-betrug-bka-101.html
http://www.tagesschau.de/ausland/polen-russland-101.html
Bezüglich Chinas Internet-Gepflogenheiten wird Robin Niethammer, der Vorsitzende der Europäischen Handelskammer für Südwestchina bemüht und weiter, zum Schluß des Artikels, kommt des Pudels Kern zum Vorschein: „US-Regierung spricht von Handelshemmnis“. Die chinesische Sicht der Dinge wird wohlweislich mit einigen Wischiwaschi-Floskeln abgetan. Gründliche Ermittlungen sind das wohl aus Dr. Gniffkes Sicht.
„pflege-betrug-bka“: Wiedermal müssen die bösen Russen herhalten für Mißstände, diesmal im Pflegebereich. „Gestützt“ wird der Bericht auf „Informationen von BR Recherche und der „Welt am Sonntag““. Die wiederum verweisen auf Erkenntnisse des BKA. Interessanterweise hält sich die Behörde bei der Schuldzuweisung Richtung „russischer Pflegedienste“ zurück: „Die vertraulichen Berichte selbst kann das BKA nicht kommentieren.“ Wir haben also Berichte vorliegen von der „Welt am Sonntag“, einem Blatt des Springer-Konzerns und „BR Recherche“. Wieso kommen da so Assoziationen wie Manipulation und „Enteignet Springer“ ins Zentrum des Denkens? Und BR: Die einzige Sendeanstalt, die die „Tagesschau“ nicht mit überträgt. Die Sendeanstalt, in der Siegmund Gottlieb mit seiner Hofberichterstattung gegenüber der CSU mit spielerischer Leichtigkeit immer wieder die Leitplanken zum Faschistoiden touchiert. Wenn das mal keine ausgewogene Berichterstattung ist! Fehlt bloß noch der Hinweis auf Putins Konzerne oder Oligarchen, die im Ausland die apokalyptischen Reiter geben. Weil ja Pflege nur in einem großen Rahmen geleistet werden kann. Mit 2- – 3-Mannbetrieben kommt man da nicht weit. Schließlich muß man sich ja das Treppenhaus freischießen. Polen, Tschechen, Thailänder vermögen das nun mal nicht. Da muß, wie schon erwähnt, der böse Russe her.
Zu unguter Letzt: „Polnischer Minister fordert NATO-Präsenz „Russland größere Gefahr als der IS“ Stand: 16.04.2016 01:25 Uhr Spätestens seit der Annexion der Krim…“. – Was soll dieser zimperliche Umgang mit den Untermenschen im Reich des Bösen? Ausradieren das Gesindel, das wagt, der marktorientierten Demokratie die Stirn zu bieten! Aber da sind ja noch Atomraketen… Ja wenn das so ist – weiterschreiben!
Damit keine Mißverständnisse aufkommen –
„BR: Die einzige Sendeanstalt, die die “Tagesschau” nicht mit überträgt.“
Es ist kein Makel, die Tagesschau nicht zu übertragen. Der BR praktiziert das allerdings wegen der Befürchtung, damit könnte einer Zersetzung des Staates durch linksgerichtete Kreise Vorschub geleistet werden. Sag ich mal aus dem Bauch heraus.
Der BR hat ihren Schleich, da brauchts keinen Gniffke!
Dass es Betrug bei den Pflegediensten gibt, das ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dass es nur um russische Pflegedienste (was heißt das überhaupt – haben die ihren Hauptsitz in Russland?) dabei gehen soll, ist Propaganda – das ist genauso sicher.
Es war letztens mal die Frage, ob auch unsere Medien über die Minenräumung der Russen in Palmyra berichten.
Und man kann festellen es wird berichtet.
Ein leichtes Stirnrunzeln hatte ich beim lesen schon.
Wenn es darum geht, dass sich deutsche Journalisten in die Luft sprengen wollen, ist der Russe konsequent und läßt sich nicht erweichen, was soll man denken ?
http://www.tagesschau.de/ausland/palmyra-syrien-101.html
Es ist aber klar keine Hauptstory mehr , mit dem Focus auf großangelegte russische Kommandoaktionen zum Minenräumen , damit man retten kann was zu retten ist in Palmyra . Aders macht hier eine Nebenstory draus , eine Erzählung ohne den Focus auf die großangelegte russische Rettungs-Initiative .
Besser:
https://ingaza.wordpress.com/2016/04/15/liberated-palmyra-a-photo-essay-by-prof-tim-anderson/
Saudi-Arabien erpresst USA wegen 9/11-Gesetz
http://blauerbote.com/2016/04/16/saudi-arabien-erpresst-usa-wegen-911-gesetz/
„Wie die New York Times berichtet, hat Saudi-Arabien die US-Regierung und den US-Kongreß vor der Verabschiedung eines Gesetzes “gewarnt”, das es erlauben würde, Saudi-Arabien vor US-Gerichten für die Al-Kaida-Terrorangriffe des 11. September 2001 (World Trade Center in New York, Pentagon, Absturz einer Maschine) verantwortlich zu machen.“
http://www.focus.de/politik/ausland/man-nennt-sie-die-syrischen-taliban-warum-der-westen-in-syrien-mit-dieser-islamisten-miliz-verhandeln-sollte_id_5440941.html
Gruselig. Ein Loblied auf die Kopfabschneider der syrischen Taliban Ahrar ash-Sham. Ein Kampf gegen Assad rechtfertig bei denen wirklich jedes Verbrechen.
Da gibt es gerade eine interessante Entwicklung: Jaish al-Islam bekämpft mit der FSA ausnahmsweise mal den IS, und die syrische Armee unterstützt die FSA aus der Luft, es wurden Telefonnummern zwischen den Befehlsstellen ausgetauscht.
Thus, commanders of Jaish al-Islam and the Free Syrian Army’s (FSA) Ahmad al-Abdo Martyrs Brigade have exchanged phone numbers with local SAA commanders as the latter has provided rebel forces with much required air cover when needed in their clashes with ISIS.
https://www.almasdarnews.com/article/battle-east-damascus-underway-syrian-army-rebels-gang-isis-map-update/ | Al-Masdar News
Möglicherweise deutet das auf Aufspaltungstendenzen der „Jaish al-Islam“, zumal im dort erwähnten Ort Dumayr, hin. Zu begrüßen wäre es, wenn Untergruppierungen dieser im sinnlosen Verheizen als Bauernopfer keinen Sinn mehr sehen und sich durch derartige Kooperation soetwas wie eine Zukunft erhoffen. Wenn dann auch noch ein Mohammed Alloush, der von dieser „Jaish al-Islam“ wegkommt, dem saudischen Clownsverein „Hohes Verhandlungskomitee“ in Genf vorsteht und seinen saudischen Sahibs nach dem Mund redet, auf einmal mit kaum mehr Leuten im Land da steht, umso besser!
Die andere genannte „Märtyrer-Brigade“ hat für sich vor einigen Wochen reklamiert, den Grenzübergang zum Irak, at-Tanef / at-Tanf im Südosten Syriens ISIL entrissen zu haben. Hielt nur nicht lang. Was ich bei der Truppe leicht befremdlich finde, ist deren Anstimmung des „Takbir!“-Chorus, in bester Nusra- und Konsorten-Manier, s. z.B. hier:
Dann wiederum ist hier wohl entscheidender, dass sie nunmehr der Bekämpfung von ISIL Priorität geben. Geht doch! will man da sagen.
Ganz vergessen: Das Video soll gedreht worden sein östlich vom Ort Dumayr, im östlichen Umland von Damaskus.
Jetzt gibt es nur noch eine Steigerung: dass der IS selbst gegen sich losgeht. Aber das kommt auch noch, wenn die Briefkastenfirma in Panama den Daumen nach oben reckt, ist es soweit!
NEU, auch über Medien .. ARD > „TV & was sagt das Netz? “ :D > 12 min
Ein Text von Uli Gellermann:“Merkel liefert Böhmermann ab“
http://www.rationalgalerie.de/home/merkel-liefert-boehmermann-ab.html
Von Norbert Häring:“Merkel ignoriert im Fall Böhmermann das Recht, ihre Begründung ist heuchlerisch“
http://norberthaering.de/de/27-german/news/600-boehmermann
Verwunderlich nur, dass nicht ganz Deutschland auf Berlin marschiert. Es geht ja nicht nur um die Inschutznahme eines Menschenrechtsschänders sondern auch um die Kujonierung der potentiell aufmüpfigen Bevölkerung.
Ihre Majestät, Merkel-muss-weg-Merkel, können allerdings nur transatlantisch. Zu glauben, Madame würde im Propagandakrieg auch den von den US zu Feinden erklärten Staatschefs bei satirischem Angriff ein Verfahren genehmigen, wäre zumindest naiv.
Ganz nebenbei: es wird dem Publikum seit geraumer Zeit mainstreamübergreifend eingeredet, man wäre in der Flüchtlingsfrage von Erdogan abhängig. In Wirklichkeit ist dieser Gernegroß komplett von westlicher Großkohle abhängig. Und die wünscht sich weiter den türkischen 78-Millionen-Markt und auch die strategische Kontrolle am Bosporus. Da lässt sich beispielsweise auf einfache Weise die russische Schwarzmeerflotte ausschalten, wenn man die Krim schon nicht hat.
[…] Dabei sieht es bei genauerer Betrachtung gar nicht so rosig aus. Erdogan vereint seinen Wertekonservatismus mit einer krassen neoliberalen Politik. Der wirtschaftliche Erfolg im Land kommt nämlich nicht von Produktionsfortschritten, sondern von der Zufuhr ausländischen Kapitals und dem Konsum seiner Bürger. […]
http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerkei-wirtschaft-was-erdogan-verschweigt,23356680,26628278.html
@Staubstern
In Deutschland wird keiner marschieren. Seit Jahren haben wir die ekelhafteste Kanzlerin (die anderen Kanzler waren nie so glitschig; da waren immer Angriffspunkte) gewählt. Sie hat als Oppositionelle tscheschenische Rebellen unterstützt, den Mordbrenner von Rostock ihr Verständnis ausgedrückt, sie wäre am liebsten mit wehenden Fahnen in den Irak mit einmarschiert und sie hat die größte Staeuerbetrügerpartei mit Hilfe der Presse gerettet. Das zählt in Deutschland nichts. Somit kann man, an der Macht ungeniert morden lassen, z.B. Syrien.
Aber wenigstens darauf verzichten, in dieser komischen Fluglinie, in der es nur „Hammelhoden auf Plastik“ gibt den Aufenthaltsort zu wechseln, könnte der deutsche Michael schon.
Haha, hier mal ein Artikel eines enttäuschten Merkel-Verehrers des Tagesspiegel
Stephan-Andreas Casdorff: „Auf die Haltung der Kanzlerin ist kein Verlass“
http://www.tagesspiegel.de/politik/merkel-und-boehmermann-auf-die-haltung-der-kanzlerin-ist-kein-verlass/13455164.html
Der Chefredakteuer, der früher als vollkommener Merkelversteher noch jede Wendung Merkels als vom Ende her klug durchdacht erkannte, scheint seine ehemalige Königin nun langsam aber sicher fallen lassen zu wollen.
Anti-Russen udn Anti-Russland-Hetze erreicht neuen Höhepunkt:
Betrug durch russische Pflegedienste erreicht neue Dimension
http://www.welt.de/wirtschaft/article154415616/Betrug-durch-russische-Pflegedienste-erreicht-neue-Dimension.html
„Laut Informationen der „Welt am Sonntag“ besitzt das Bundeskriminalamt Hinweise darauf, dass Pflegedienste bundesweit systematischen Abrechnungsbetrug begehen. Dahinter stecken russische Banden. “
Polen hält Russland für größere Gefahr als den IS
http://www.welt.de/politik/ausland/article154416521/Polen-haelt-Russland-fuer-groessere-Gefahr-als-den-IS.html
Ach und übrigens ich würde gerne den Polen antworten:
Ich halte George W. Bush für einen den größter Kriegsverbrecher des 21. sten Jahrhudnerts.
Ich bin entsetzte warum dieser Kriewgsverbrecher noch nicht lebenslänglich hinter Gitter sitzt oder zumindest wie Saddam Hussein gehängt wurde. Statt dessen wünschen sich immer mehr Amerikaner den alten stakrne Mann ins Weißen Haus George. W. Bush!
Wenn ich mich nicht irre hatte George w. Bush im letzten Jahr sogar höher Zustimmungswerte als Obama.
Aboslut unbegreiflich wie dieser Massenmörder so viel Zustimmung bekommen kann!
Hier steht das, was ich in Erinnerung habe: „osteuropäische“ Polen und Tschechien, war mir bekannt, ganz schöner Hammer, das den Russen in die Schuhe zu schieben:
Leider wird nicht klar, auf welcher Grundlage „osteuropäische“ Pflegedienste hier tätig sind.
Die werden meistens über „Agenturen“ als Selbständige hierher vermittelt.
Brechmittel am Morgen:
http://www.tagesschau.de/ausland/polen-russland-101.html
Kaum bekommen die Vasallenkakerlaken neue Instruktionen in Washington, heult schon wieder die Lügenpresse auf.
Diese ekelhaften russophoben Schaben gehören zertreten!
(Tut mir Leid für diese drastischen Worte, aber es ist kein Ende abzusehen in der Anti-Russland Propaganda, im Gegenteil. Worauf soll das denn hinauslaufen? Die Hetzer müssen vernichtet werden, bevor es zu spät ist!)
Während sonst Polen wegen allem Möglichen kritisiert wird, genießt es in seiner zweckdienlichen Opferrolle noch unser volles Vertrauen. Prima!
Vergesst nicht die CIA Folterstuben in Polen, Rumänien etc und die Bezeichnung das Neue Europa. Somit muss das Alte Europa um in den Schoß der USA zurückzukehren eben das Neue Europa übertrumpfen. Hierzu dienen die Transatlantiker. Übrigens eine gute Strategie weil keine geeinte Abwehr unsre geistigen linken Elite vorhanden ist. Koch hat die Strategie mit der „Anden-Conection“ vorgemacht. Dazu hat er sich auf einem Autobahnrastplatz im Taunus lange Zeit getroffen. Die Erfahrung hat danach gezeigt, der Auslöser vom Untergang der SPD, dass mit Unterwanderung der Gegner die Macht erhalten bleibt. Soviel CDU in der SPD als möglich. Scharping das ungestrafte Lügenmaul posiert mit seiner CDU-Gräfin. Brandt hat es fertiggebracht das SPD-Archiv durch seine Liason mit einer CDU-Tante der CDU auszuliefern. Der hessische SPD Fraktionsvorsitzender, Apel (?) war der Schwiegersohn des CDU Betriebsratsvorsitzender der F.-Flughafen AG.
Bei soviel Unterwanderung ist es kein Wunder, dass diese Partei kein Profil mehr hat. Eigentlich nicht mehr wichtig.
„Diese ekelhaften russophoben Schaben gehören zertreten!“
Du schadest nur diesem Blog mit solchen Äußerungen. Das kann man auch anders ausdrücken.
Nanu, @anonym kritisiert sich selbst?
Aber besser „Schaben“ als „Ziegenf** “ o.a. Kraftausdrücke für die russophoben Volksvertreter. Wobei ich mir sicher bin, dass die polnischen Regierungsvertreter genauso „geliebt“ werden vom eigenen Volk wie „unsere“ wahlbetrügerisch Eingesetzten.
Wahlen wurden in Syrien abgehalten und Assad vermutlich mit hoher Zustimmung im Amt bestätigt , Dok berichtete auf der Hauptseite bereits darüber , das westliche Medien dabei im Kreis springen weil nicht sein darf was so nach 5 Jahren Regime Change Bemühungen nicht geplant war.
Und was machen unsere Hardcore Kriegshetzer in Deutschland , sie rufen per Twitter auf , Assad „wegzubomben“ .
Aufstacheln zum Angriffskrieg http://dejure.org/gesetze/StGB/80a.html
Währenddessen macht er wieder Werbung und Propaganda für Al-Nusra in Syrien und verharmlost sie als Rebellen, man achte auf die Fahnen an den Fahrzeugen, das Video selbst schmückt sich nur mit FSA Fahnen. Diese sogenannten „Rebellen“ bekommen ja sowieso bald US-Manpads.
der typ ist total irre… mehr fällt mir zu dem nicht ein
Der ist vollkommen krank und dass so ein Kranker in diesem Land nicht in der Klinik ist, sondern für das Drecksblatt schreiben darf, zeigt, dass dieses Land im Eimer ist.
§301 StGB gilt auch für Bildzeitungsredakteure ! Also sollte jemand langweilig sein, sucht von Röpcke Beleidigungen des gewählten Präsidenten der syrisch arabischen Republik und zeigt ihn an !
meinte natürlich §103 StGB…
(1) Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt … beleidigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Ist die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen, so ist § 200 anzuwenden. Den Antrag auf Bekanntgabe der Verurteilung kann auch der Staatsanwalt stellen.
Siehe im Twitter-dingsda seinen Komm. zur BILDantwort auf den Stasischerzartikel von RTdeutsch:
„Toller Artikel“ :DDDD
Ich fürchte, der hat schon den angepeilten IQ von 90 („zu dumm, um zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten “ – wobei man das „intelligent“ in Anführungszeichen setzen sollte)
Ich hab mir mal seinen Twitter-dingsda durchgescrollt. AUWEIA. Der trägt ja so was von Hass in sich und der ist so davon überzeugt, dass NUR die Anderen böse sind. Ich schick mal das Auto mit den viereckigen Rädern zu ihm nach Hause.
Oder besser gleich einen MI24-K (die vor ’89 übungsbedingt ca. 50m über mein Heimatdorf hinwegflogen) zum Ballastabwurf,
genauso, wie er zum Assad-bombng aufruft. Der hat wirklich echt den Verstand verloren.
Die Kommentare zu obigem Link sind, wenn ich das für mich richtig verstanden habe, nicht gerade Röpke-freundlich.
Viel muss man wohl nicht verbrochen haben um von diesem Blindleister auf Twitter geblockt zu werden. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich den so oft vor der Lunte hatte. Merkwürdig.
Bundesregierung lässt Strafverfahren gegen Böhmermann zu
Grundlage für die Entscheidung ist Paragraf 103 des Strafgesetzbuchs (StGB). Wer einen ausländischen Staatschef beleidigt, muss demnach mit bis zu drei Jahren Haft oder einer Geldstrafe rechnen. Ist Verleumdung im Spiel, drohen sogar bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Merkel teilte jedoch auch mit, dass dieser Paragraf bis 2018 abgeschafft werde. Er sei “für die Zukunft entbehrlich”.
Geschliffen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-bundesregierung-laesst-strafverfahren-zu-a-1087400.html
Auf den Regen folgt die Traufe oder so ähnlich. Ob man den Paragraf abschaffen sollte? Ich denke nicht, denn wenn er abgeschafft ist, läd das “Hetzer” geradezu dazu ein sich gegenüber jeder missliebigen Regierung – Regierungen werden in unseren Breitengraden gerne einmal personalisiert – zu benehmen wie die Axt im Walde. Das ergibt dann eine ganz neue Art der Propaganda. Wer sich im Zug der Ukraine-Krise über Artikel von Bidder, Reitschuster und Co. aufgeregt hat, kann sich prophylaxe halber schon einmal einen portabelen Defibrillator zulegen, auch ein respektabler Vorrat div. Tabletten zur Regulierung des Blutdrucks dürfte sich als nicht schädlich erweisen.
Dass das Chinesen verstehen, verstehe ich nicht. Die müssen damit schon aufgewachsen sein.
Mag sicher staatskritisch sein, leider vaschdiagd diesen schnellen bay. Dialekt ke Sau.
…bis auf die Eingeborenen von Söllners Heimatnatürlich.
Dok , hör mal genau hin , Mathias Bröckers freier bekannter Journalist liesst in der Propagandaschau mit und zitiert daraus ;)
DER FEHLENDE PART: Autonomer Kurden-Staat und alternativlos in Deutschland [S2 – E74]
Warum sollte er auch nicht? Er gehört ja zu den wenigen vernünftigen Schreiberlingen.
Aber ich bin sicher: Hier lesen auch jede Menge echte und altbekannte Maulhuren mit.
Daher nutze ich auch gleich noch mal Gelegenheit den Bandera-Huren hier die Pest an Hals zu wünschen!
@Russlandversteher
Kann ich voll unterstützen!!