Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Guter Text zum US-Wahlkampf bei Maskenfall:
„„Change“ diesmal ohne Geld von oben
Veröffentlicht am 17. April 2016 von Jascha Jaworski
Es ist schon beeindruckend, was sich nach mehreren Jahrzehnten demokratischer Entleerung, institutionalisierter Menschenfeindlichkeit und forcierter ökonomischer Ausgrenzung aktuell in den Vereinigten Staaten beobachten lässt. Wer hätte gedacht, dass das Land, in dem sich der Neoliberalismus unter allen westlichen Ländern in seiner rohesten und rücksichtslosesten Variante durchgesetzt hat, eine Bewegung hervorbringt, die aktuell einen Mann zumindest zum gefühlten Präsidenten macht, der etwas tut, von dem man im Mainstream der meisten europäischen Länder derzeit nur träumen kann: die zentralen und drängendsten gesellschaftlichen Probleme unverblümt und ohne Bückling vor den herrschenden Kreisen auf die Agenda zu setzen, um so die Köpfe der Menschen zu defragmentieren und ein kollektives Bewusstsein zu schaffen, das sich so einfach nicht mehr beseitigen lassen wird.
Bernie Sanders Wahlkampf kann man getrost als Aufklärungskampagne sehen, in der die Breite der Bevölkerung darauf aufmerksam gemacht wird, dass es sich bei den Vereinigten Staaten um keine Demokratie, sondern eben eine Oligarchie handelt, in der Wahlen gekauft werden und die Walton Milliardärsfamilie (Walmart) beispielsweise mehr Vermögen besitzt, als die unteren 40% der US-Bevölkerung zusammen. Sanders erinnert in seiner Kampagne an jüngere US-Kriege und jahrzehntelange Regime Changes, die die Welt verwüstet haben und holt auf diese Weise das nach, was im Geschichtsunterricht gern ausgelassen wird. Er legt den Finger unnachgiebig in die Wunde der explodierten Ungleichheit, der enormen Armut und zerfallenden Infrastruktur und des tiefgreifenden Rassismus im Land. Dabei vertritt er einen konsequenten inklusiven gesellschaftlichen Ansatz, der die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen und benachteiligten Minderheiten zusammenführt (als Antithese zu Trumps Rassismus und Misanthropie, die die Überspitzungen eines verrohten Zeitgeistes darstellen, der über lange Jahre von oben angestiftet wurde). Und er ruft die Menschen dazu auf, dass sie füreinander eintreten und sich dabei einem Establishment entgegenstellen, das egoistische und verheerende Interessen verfolgt.“
http://www.maskenfall.de/?p=10706
DIE 10 GRÖSSTEN MEDIALÜGEN, Exklusivinterview mit Michel Collon
Michel Collon, Schriftsteller und Journalist, Moderator der Website http://www.michelcollon.info, wiederlegt in das vor kurzem veröffentlichtes Buch „ISRAEL PARLONS-EN!“, die GROSSEN MYTHEN, die Israel verwendet, um Ihre Politik zu rechtfertigen.
Das Buch beinhaltet über 20 Interviews mit den Besten Analysten und Zeugen des Konflikts, wie Chomsky, Ramadan, Cresh, Sand, Pappe und andere.
Medienlügen und Propaganda für die israelische Politik
Kaufen!
http://www.amazon.de/Die-Geburt-Israels-Mythos-Wirklichkeit/dp/3937389555
Heute fand die Trauerrede für den Prager Balkonredner statt. Was haben sie nicht alles angeführt um ihn zum Heiland deutscher Einheit, transatlantischer Außenpolitik zu erheben. Was nur Elisabeth Käsmann (nicht verwandt und nicht verschwägert mit Margot) dazu zu sagen hätte.
Nach der Trauerfeier wurde in der eben beendeten Tagesschau eine Umfrage über Merkels Kniefall vor dem …. ja, doch…. Ziegenficker vermeldet, das deutsche Volk sei mit großer Mehrheit gegen diese devote Geste eingestellt. Und da ging es
ja nur um eine Beleidigungsklage und Majestätsbeleidigung. Wüsste das deutsche Volk, was der gelbe Pullunder mit
Elisabeth K. so zu schaffen hatte, müsste es wohl mit Mistgabeln, Sensen und Dreschflegeln seinem berechtigten Zorn Stimme verleihen. Jedenfalls wenn die beiden „Tatbestände“ verglichen würden.
Nein, ich spende jetzt keinen link zu diversen Filmchen auf Youtube. Wer diese Schande praktizierter deutscher Außenpolitik nicht kennt, wer nicht weiß, wer und warum dieser sich verweigert hat, sollte sich selbst mal schlau machen, schleunigst!
Pardon – Trauerfeier natürlich nicht Trauerrede.
Eines haben die beiden Fälle allerdings gemeinsam! Solle keiner jemals davon ausgehen, dass deutsche Diplomatie sich für die eigenen Bürger verwendet würde. Für was sie einzig und allein zu existieren scheint, kann gut von den Aussagen des Botschafters im Falle Käsmann im Jahr 1977 abgeleitet werden.
Vielen Dank, Cassandro, ich habe gerade eine Wissenslücke geschlossen.
Das Wording hat in der Tagesschau wiedermal zugeschlagen , Meldungen zum Syrienkrieg werden veröffentlicht nach dem Motto , „Laut Aktivistenangaben ist für Bruch der Waffenruhe in Aleppo zwischen Assad und der Opposition die syrische Armee schuld“ und „die bewaffnete Opposition bekämpft in Aleppo Machthaber Assad und den IS“ .
Das es sich bei dieser Opposition um die verbotene Terrororganisation Al-Nusra und Fundamental-Islamistisch nahe Gruppen handelt , kein Wort !
Wir alle erinnern uns an die Röpcke Tweets , die genau zeigen welche „Oppositionelle“ sich in Aleppo aufhalten.
Irgendwie ist mir der Wahlsieg von Assads Baath-Partei bei den Gniffkes abhanden gekommen. Hab da wohl was verpaßt :-|
Klar das des Uhus Genfer Favoriten nur Opposision sein können und da die niemals nicht schießen, kann es nur Assad gewesen sein. Nun müssen die leider aus Genf bald wieder abreisen, weil der pöse Assad mit seiner frisch gewählten Partei natürlich sein Volk unbotmäßig drangsaliert … sagt die UNO … und der Westen … und Rumpelstielzchen.
Die wichtigen Teile der SU-24 sind mit einem Titanmantel geschützt.
19:55 17.04. DLF: Politisch-Korrekt-Polizei läßt ihrer Empörung freien Lauf, als sie den Vorsitzenden Deutscher Sportjournalisten „bespuckt“, weil diese die Meldung weitergegeben haben, dass Laura Wontorra heuer als „heißeste“ Sportjournalistin gekürt wurde.
Newsflash an alle feminsiten/innnnenennen: Sex ist der Hauptantrieb der Evolution. Auch PC wird dies nicht ändern!!
Wie die Propaganda sich auch vermehrt Satire Sendungen bemächtigt, konnte man Freitag exemplarisch bei der Heute-show bestaunen.
Dort wurde dem Zuschauer der Mund auf einen Böhmermann Prozess als mediales Spektakel von dem kleinen dort wöchentlich tätigen Choleriker wässrig gemacht und darüber hinaus der falsche Eindruck erweckt, Erdogan (genau genommen dessen Eier) würde dann dort in die Zange genommen.
Die Sketche für den kleinen Choleriker schreibt angeblich meistens Oliver Welke selber. Was zeigt wie man den Leuten mittlerweile im Nacken sitzt.
Ich frag‘ mich immer, wie die das Studio voll kriegen. Ob die ’nen Joint-Venture mit ’nem Irrenhaus haben? :-|
Eine sehr große KenFM Gesprächs-Reportage zum Thema Uranmunition , Zweieinhalb Stunden !
Ich & DU. KenFM-Spezial zu Uranmunition
Zu „Democracy Spring“:
http://www.opednews.com/articles/1/There-are-times-the-gauntl-by-Dave-Lefcourt-America_Corruption_Democracy_Hegemony-160413-39.html
Es gibt Zeiten, da muss man den Fehdehandschuh aufheben. Diese Zeit ist gekommen.
von Dave Lefcourt, 13.04.2016
(Eine Karikatur der „Lady Liberty“, gepackt von einem gierigen Konzernschwein)
Man muss die Dinge beim Namen nennen: Die Regierung der USA, der Staat im Staat, die wahren Entscheider, sie wollen keinen Weltfrieden. Nur über ihre Leiche.
Was sie dagegen wollen: Die vollständige Herrschaft über die Welt. Sie werden zu allen Mitteln greifen um dieses Ziel zu erreichen. Umstürze, Morde, NGOs die mit „Farbrevolutionen“ Regierungen unterwandern, Kriege und Besatzungen, von der CIA unterstützte Stellvertreterkriege und False Flags, Drohnen- und Raketenangriffe, Embargos, Wirtschaftssanktionen, „Kanonenboot-Diplomatie“ und dazu die Verteufelung von Staatsoberhäuptern mit den üblichen Anschuldigungen wegen Menschenrechtsverletzungen – und diese selbstgerechte Scheinheiligkeit kommt vom Weltmeister der Menschenrechtsverletzer. Es wäre lächerlich, wenn es nicht so tödlich wäre.
Für jene die sich widersetzen, Kuba unter Fidel Castro, Venezuela unter Hugo Chavez, früher Chile unter Salvador Allende, der Iran 1953 unter Mohammed Mossadeqh , vor kurzem Viktor Yanukowitsch 2014 in der Ukraine, für jene gibt es permanente Dämonisierung, Umsturzversuche oder gelungene Staatsstreiche. Die USA geben nicht nach bis sie ihren Willen durchgesetzt haben.
Nach dem Ende der Sowjetunion 1991, dem kommunistischen „Feind“ aus dem Kalten Krieg nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, musste ein neuer „Feind“ gefunden werden. Wie durch ein „Wunder“ erschien er 10 Jahre später in Form des radikal islamischen „Terrorismus“ und Osama bin Laden wurde zum Gesicht des Architekten von 9/11. Zwei Monate darauf begann die Invasion Afghanistans, 2003 die Invasion des Irak mit dem Sturz von Saddam Hussein, seit 2011 die Versuche, Syriens Bashar al-Assad zu beseitigen. Nur hat das Russlands Präsident Wladimir Putin vereitelt. Der schickte am 30. September 2015 seine Luftwaffe mit nur einem Auftrag: die von den USA unterstützten Terroristen in Syrien zu vernichten.
Daher muss Putin verteufelt werden. Der „Hillerator“ nennt ihn den neuen Hitler. Und China wird als eine Bedrohung für die Schifffahrt im Südchinesischen Meer dargestellt. Und Nordkorea ist eine Bedrohung für Südkorea – wenn nicht sogar für die USA! Immer die selbe Leier.
„Feinde“ zu haben (egal ob echte oder erfundene) ist nötig, um vor dem amerikanischen Volk die jährlichen Ausgaben von ein Tausend Milliarden Dollar für Verteidigung zu rechtfertigen. Für Flugzeugträger, für das 1.000 Milliarden-Programm des Schrottfliegers F-35, atomare U-Boote, ein Tausend Militärbasen und Lager weltweit, die elektronische NSA-Überwachung für Jedermann, Kriege und Besetzungen und dazu der endlose Krieg gegen Terrorismus.
Vor etwas 10 Jahren sagte der frühere Senator aus Connecticut, Joe Lieberman: „Wir müssen jedes Jahr zwei neue atomare U-Boote bauen, damit wir nicht in Rückstand geraten.“ Wenn ich mich recht entsinne dann hat er nicht gesagt, gegen „Wen“ wir in Rückstand geraten. Aber es war mit Sicherheit nach dem Ende des Kalten Krieges, die UdSSR hatte aufgehört zu existieren und Russland wurde zu einem Freund der USA. Lieberman erwähnte auch nicht, dass diese U-Boote zum Stückpreis von $2 Milliarden in seinem Heimatstaat Connecticut gebaut werden. Diese unnötigen Relikte des Kalten Krieges seinen nötig, sagte Lieberman ohne sein Gesicht zu verziehen. Er musste gar nicht flunkern, denn wenn es in den USA um Verteidigungsausgaben geht wird alles bewilligt – egal wie verrückt und unnötig es auch ist.
Und zu diesen von den Neokons provozierten endlosen Kriegen kommt die neoliberale Finanzpolitik, die verschuldete Länder dazu bringt, Kreditprogramme zu akzeptieren, die mit harten Zinszahlungen verbunden sind, was weitere lähmende Schulden nach sich zieht – die nie zurückgezahlt werden können – und Einsparungsmaßnahmen auf dem Rücken der Menschen. Denken Sie an Griechenland, vielleicht später Spanien, Italien oder Irland. Das alles geschieht um sicherzustellen, dass sie unter US-Diktat bleiben. Dadurch wird die Souveränität der Länder zerstört.
Wundert es da jemanden, dass bei einer internationalen Umfrage 2013 von Win/Gallop herauskam, dass die USA das Land sind, das die größte Bedrohung für den Weltfrieden darstellt?
Hier in den Vereinigten Staaten sind Demonstrationen gegen Krieg Vergangenheit. Hier sind die Leute in Umfragen für die Drohnenkriege. Wahrscheinlich weil dabei keine Amerikaner sterben.
Aber die „Dinge“ sind nicht recht rosig in unseren US of A.
Das Verschwinden der inländischen Produktion und dazu die Verlagerung von Arbeitsplätzen haben den arbeitenden Mittelstand dezimiert. Keine Jobs, Arbeitslosigkeit, schlecht bezahlte Jobs im Dienstleistungsgewerbe, ein Tausend Milliarden Dollar an Studienkrediten und die Erkenntnis einer immer tiefer werden Kluft zwischen den 99% und dem Einen Prozent bleiben bei den Menschen nicht unbemerkt.
Zur Zeit haben wir den präsidialen Wahlzirkus, eine Milliarden Dollar „Lotterie“, gestiftet von Super PACS (Anm.d.Ü.: die gesetzlich zertifizierte Spenden-Lobby), Milliardären, Banken zu groß um, zu scheitern, der Verteidigungsindustrie, den fossilen Brennstoffen, den Pharmakonzernen, der Freigebigkeit anderer großer Konzerne und unzähliges „lichtscheues Geld“ – abgesehen von den Kleinspenden der Sanders-Kampagne und Trumps eigenen Milliarden – ohne Zweifel liegt ein „Duft“ in der Luft. Menschen verschiedenster politischer Überzeugungen erkennen, dass unsere Demokratie restlos zugunsten des Einen Prozent gekapert wurde.
Wie ich in meinen vorhergehenden Artikel „Wir müssen uns unser Land zurückholen“ hinwies: es gibt eine Chance mit diesem Ungeheuer fertig zu werden. Das Geld muss raus aus der Politik.
Das Geld hat den politischen Prozess dermaßen verdorben, dass sich nur wenige Männer und Frauen mit einem Gewissen um ein Amt bewerben.
Ja, es gibt da draußen genug Scharlatane und Machthungrige ohne Redlichkeit, die sich bewerben. Gierig greifen sie nach dem großen Geld ihrer Kampagnenunterstützer und das gegenwärtige, korrupte System kann weitermachen wie zuvor. Alles für das 0,0001%.
Unter dem gegenwärtigen Wahlfinanzierungssystem kann sich nichts ändern.
Von guter Arbeit, über die Umwelt bis zu Frieden und Wohlstand – nichts wird sich an den derzeitigen Gräueltaten ändern. Außer die Menschen verlangen dass es endet.
Die Menschen wissen, dass es bis ins Mark verdorben ist, aber man hat ihnen Angst eingejagt. Man hat sie in dieser Niedertracht eingeschläfert und sie glauben, sie seien machtlos gegen eine Veränderung.
Nun, es wird etwas getan und es nennt sich „Democracy Spring“. Es passiert gerade und es begann letzten Samstag in Philadelphia. Viele marschierten zum Kapitol (Anm.d.Ü.: in Washington), etwa 400 wurden dort gestern verhaftet (Anm.d.Ü.: laut USA TODAY wurden bis gestern über 900 verhaftet). Wegen gewaltlosem zivilen Ungehorsam. Und Hunderte demonstrierten solidarisch gegen unser korruptes Wahlfinanzierungssystem. (Anm.d.Ü.: Wenn überhaupt in der Hurenpresse berichtet wird, dann waren die Demonstranten „unangemeldet“ und haben „den Zugang zum Kapitol blockiert“. Das geht ja gar nicht! Schöner Twitterkommentar: „Warum werden die draußen verhaftet – und nicht die drinnen?)
Und es geht weiter. Menschen aus allen Teilen des Landes kommen die Woche über und der Höhepunkt wird eine Kundgebung am Sonntag dem 17. April vor dem Kapitol sein. Und am Montag geht es zu den Kongressbüros.
Ich glaube es gibt Zeiten, da muss man den Fehdehandschuh aufheben. Diese Zeit ist gekommen.
Tja … und hierzulande bekommt man zwar 250.000 Menschen gegen TTIP auf die Beine (von den Maulhuren runtergerechnet und verleumdet) aber Schilder wie „Ami Go Home“ oder „Lobbyisten haut ab“ fehlen. Vom Betreten des Rasens ganz zu schweigen …
Danke, Fritz!
Zur Erinnerung Reagan hat am 15.04.86 Lybien überfallen. http://www.jungewelt.de/2016/04-16/060.php. Dann könnten man auch hier, ausser die Nacht der fressenden Weissen, die Nacht der stehenden organisieren?http://www.heise.de/tp/artikel/47/47972//from/atom10
Wenn man unserem Uhu so zuhört ist wohl Reagan Part2 in Arbeit. zZ versucht man ja krampfhaft die im Hafen von Tripolis Umherschippernden als Regierung auszugeben. Mit aller Macht sollen da die Einladungsaussprechenden für die NATO etabliert werden. Die Franzosen tänzeln da auch um den Kahn herum …
Wenn die Libyer schlau sind lassen ’se den Kahn absaufen!
Mit den „Fässern“ haben die Propagandamäuler es anscheinend.
Außer „Faßbomben“ gibt es jetzt auch „Faßrollen“ :)
Der russische Jet soll demnach „Fassrollen“ über dem US-Spionageflugzeug geflogen…
http://de.sputniknews.com/militar/20160417/309250011/su-27-us-spionageflugzeug.html
Sind die gleichen Erfinder. Fassbomben, das erste Mal in Vietnam von den USA eingesetzt. Weil sie nur in Fässern denken, muss das Rollen eben Fassrollen sein.
Die Bezeichnung „Immelmann-Rolle“ ist wohl aus der Mode gekommen obwohl die Luftwaffe immer noch Kränze am Grab vom Werner Mölders auf dem Berliner Invalidenfriedhof niederlegt.
Das schlägt ja dem Fass den Boden aus
Diese Bezeichnung war dem Pentagon Sprecher wohl zu zielführend.
Eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit einen ‚weißen Schwan‘ zum Gruße gen Kalifornien zu schicken um den Wirrköpfen etwas Durchblick zu verschaffen. Was haben die überhaupt in der Ostsee verloren? Tonking ist doch ausgelutscht. Viel kreative Leute scheinen da wirklich nicht mehr zu arbeiten. Obwohl … Militär und kreativ … ein Widerspruch in sich (scheint sich aber bei Russlands ‚NewArmy‘ grad zu ändern).
Hier noch etwas, die OIC verurteilt Iran wegen Einmischung in anderen Länder. Huch wer mischt sich denn tödlich in anderen Länder ein?http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/17/saudi-arabien-setzt-erdoel-produzenten-unter-druck/.
Dann noch was: Die Genarallügner MS, ÖR, Marie-Luise Beck, Fücks, Harms, Brok etc können jetzt nicht mehr leugnen, dass Faschisten in der Ukraine an vorderste Stelle der Macht stehen.https://propagandaschau.wordpress.com/2016/04/17/kehttps://propagandaschau.wordpress.com/2016/04/17/kein-thema-fuer-die-luegenpresse-ein-nazi-wird-parlamentspraesident-der-ukraine/in-thema-fuer-die-luegenpresse-ein-nazi-wird-parlamentspraesident-der-ukraine /https://propagandaschau.wordpress.com/2014/08/09/ukraine-faz-entdeckt-faschisten/
Der „Immelmann“ und die Barrel Roll sind zwei klassische aber unterschiedliche Flugmanöver :)
Der Begriff „Faßrolle“ ist für letzeteres die gebräuchliche deutsche Übersetzung.
sorry for Klugscheissen ;)
Ist okay, bot sich nur propagandistisch gerade an…:-)
Am Mölders Grab hatte letztens ein Fan die estnische Flagge aufgezogen.
Ach, die „Donald Cook“. Die sind noch von der letzten Begegnung mit einem russischen Flieger vollkommen entnervt.
Man soll nicht beim Sonntagskaffee die Zeitung vom Samstag zu Ende lesen.
Die Süddeutsche heult herum, dass man der Friedrich-Ebert-Stiftung in Russland auf die Finger geklopft hat und dass es ausländische politische Stiftungen in Russland so schwer haben (Na ja, wenn ich die russische Administration wäre, würde ich es der 5. Kolonne auch so schwer wie möglich machen.). NGO-Gesetz nicht gelesen?
Also, wo die FES doch nur Gutes tut … über den Ausbau der Fahrrad-Infrastruktur in Russland diskutieren z.B. (Ähm, ob wirklich jemand von Nowosibirsk nach Krasnojarsk radeln möchte?) und über das Straflager in Perm und die Auseinandersetzung mit der Stalinzeit machen sie sich Gedanken. Ähm ja, zum einen geht es die FES nichts an, wie die Russen ihre eigene Vergangenheit bewerten oder wer in XYZ Museumsdirektor wird und ob eine Ausstellung umkonzipiert wird (Passiert in Deutschland nicht? Oh, doch. Aber da ist das alles richtig und demokratisch.).
Was diese NGO Heilsbringer anrichten, kann man z.Z. wunderbar in Brasilien und Venezuela beobachten. Dabei hätte grad die FES im eigenen Laden genug zu tun … also wenn es um Demokratie geht. Als da wären z.B. der Ceta-Befehl von Siggi-Pop. Nur scheint dies irgendwie nicht in deren Agenda zu stehen. ‚Frohe‘ Botschaften gibt’s nur für die anderen.
Ja, war mein Gedanke beim Lesen.
Bei Interesse,
Chronik der ‚Demokraten‘ für Brasilien:
Teil 1: https://deutsch.rt.com/amerika/37586-brasilien-chronik-angekundigten-staatsstreichs/
Teil 2: https://deutsch.rt.com/amerika/37827-brasilien-chronik-angekundigten-staatsstreichs-teil/
Im Ausland ist es noch schlimmer:
Zuletzt hatte die russische Luftwaffe massiv die Arbeit der türkischen NGOs Jaish al-Islam und Ahrar al-sham in Syrien behindert.
Solche bösen Buben aber auch.
Der Uhu hatte schon Angst, daß keine mehr für den Genfer Verhandlungstisch übrig bleiben :)
Interview zum Buch „Redaktionsschluss“ bei Telepolis: „Der Soziologe und Publizist Stefan Schulz über die Glaubwürdigkeitskrise der Medien“
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47942/1.html
Gestern wurde im ZDF heute-Journal über ein Jesuitenkloster in Homs berichtet. Man hat vergessen zu berichten, dass der ermordete Jesuitenpater Frans van der Lugt von den „moderaten Rebellen“ 2014 ermordet wurde. Das wusste sogar der Tagesspiegel zu berichten http://www.tagesspiegel.de/politik/syrien-krieg-der-letzte-europaeer-jesuitenpater-frans-van-der-lugt-in-homs-getoetet/9730342.html „Das Motiv für den Mord, der auf von Rebellen kontrolliertem Gebiet verübt wurde, ist unklar. Nach Auskunft seiner Umgebung hatte der Getötete zuvor keine Drohungen erhalten.“
Dass erst durch die Befreiung durch die Syrische Armee wieder Frieden in der Stadt einzog, wird von unserem Abschaum in ZDF verschwiegen: „Am 9. Mai [2014] hatte der Gouverneur von Homs, Talal Barazi, verkündet, die Stadt sei „frei von Gewehren und Kämpfern“. Im Rahmen eines Waffenstillstandabkommens hatten etwa 1.200 Rebellen, die Anfang 2012 einen Großteil der Altstadt unter ihre Kontrolle gebracht hatten, das Viertel verlassen, sodass die ehemaligen Bewohner in ihre Häuser zurückkehren konnten.
Diejenigen Menschen, die während der Belagerung in der Altstadt geblieben waren, berichten von dem Horror, den sie unter der Herrschaft von Gruppen wie den Nusra- und Farooq-Brigaden erlebt und beobachtet haben. Viele von ihnen erklärten, dass von einer ‚Revolution‘ nicht die Rede sein könne. Ähnlich hatte sich der niederländische Jesuitenpater Frans van der Lugt ausgedrückt, der einen Monat vor der Befreiung von Homs ermordet worden war.“
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/syrien-das-ist-keine-revolution-bewohner-von-homs-berichten-ueber-religioese-intoleranz-und-gewalt/
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2719486/ZDF-heute-journal-vom-16-April-2016
Hätte ich vielleicht auch noch zitieren sollen, denn unsere Maulhure, der klebrige Claus, behauptet frech: „damals noch friedlicher Proteste“ und hier das Zitat von Jesuitenpater Frans van der Lugt:
„Von Anfang an habe ich in den Protestmärschen bewaffnete Demonstranten ausgemacht, die zuerst auf die Polizei geschossen haben. Sehr häufig reagierten die Sicherheitskräfte mit Gewalt auf die Brutalität dieser bewaffneten Rebellen.“
Abu Nabeel zufolge sind Christen nicht nur aus dem Stadtteil Hamidiyeh geflohen, sondern auch aus anderen von den Aufständischen besetzten Vierteln von Homs.
„Vor der Einnahme durch die Terroristen lebten in der Altstadt schätzungsweise 100.000 Christen. Die meisten von ihnen flohen im Februar 2012. Im März waren es dann nur noch 800 und schließlich nur noch 100.“
Mehr muss ,man doch nicht zu den „friedlichen Protesten“ unserer „moderaten Rebellen“ sagen. Die Nachrichten sind wirklich unerträglich
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/syrien-das-ist-keine-revolution-bewohner-von-homs-berichten-ueber-religioese-intoleranz-und-gewalt/
„damals noch friedlicher Protest“ Der Maidan war angeblich auch friedlich. Friedliche Menschen die für ihre Freiheit kämpfen wurden von der Regierung ermordet. So ungefähr war Obamas Einlassung kurz nach der Schlachterei. Selbstverständlich hat claus und die anderen die Berichtslinie übernommen. Obama gab’s vor.
Irgendwelche umherziehenden lokalen Mörderbanden sind selbstverständlich auch moderate Rebellen, denn die handeln ja nicht aus religiösen Motiven…
…auch moderate Rebellen, wenn sie nicht aus religiösen Motiven handeln. (trifft es besser)
Ein Hauch von Kritik, aber ab Montag weiter machen, wie bisher, nur nicht übertreiben ;-):
„Die Medien brauchen mehr Mut
Gehören nicht auch die Medien zu denen, die viele Jahre lang den Berlin-Hype allzu willfährig mitgemacht haben? Und dabei gerne auch mal weggeschaut haben, wenn es um die offensichtlichen Missstände geht? “
http://www.tagesspiegel.de/politik/gewalt-und-kriminalitaet-in-berlin-die-medien-brauchen-mehr-mut/13458474.html
Mal was anderes. Vielleicht ein Werkzeug für Nachrichtenanalyse in der Gruppe.
Ich wurde gestern auf einen Dienst aufmerksam mit dem man gemeinsam im Grunde im Internet surfen kann. Also Videos schauen und alles was man sonst noch über den Browser machen kann. Nennt sich Rabbit (https://rabb.it/) und ist recht leicht zu bedienen. Ist wie ein Skype Chat, also ermöglicht Text-, Audio- und Videokommunikation. Man eröffnet einen Raum und es wird eine virtuelle Maschine gestartet bzw. ein virtueller Desktop mit Browser. Jeder kann über eine Fernbedienung die Kontrolle übernehmen und das Video anhalten oder die Seite wechseln, ein neuen Tab aufmachen für zusätzliche Infos, etc.
Geografisch scheint diese virtuelle Maschine sich in Atlanta USA zu befinden. Also man kann den Dienst auch gut benutzen, um Youtube Sperren zu umgehen. Interessant ist auch, dass die Mediathek der öffentlich-rechtlichen funktioniert. Ich dachte immer das Ausland ist gesperrt, aber vielleicht macht man bei seinem Souverän eine Ausnahme.
Den Dienst gibt es seit 3 Jahren als App für Mac und seit etwas über 1 1/2 Jahren als Webseite und ist kostenlos. Hier ist dann wieder die Frage welche Daten sammeln und verkaufen die, damit sich so ein Dienst lohnt. NSA hört mit. Aber wieso sollte man sich dadurch abschrecken lassen? Ist vielleicht ganz nützlich zum gemeinsamen Auseinandernehmen von Nachrichten… oder zum gemeinsamen Aufregen über selbige.
Made with heart in California.
Der Zersetzungsprozess innerhalb der linken Szene
„Erleuchtend, wie das in linken Parteien und parteinahen Kreisen so läuft, denn ein Insider hat mir das gerade mal so als Hintergrund zu meinen Blog-Artikeln erzählt. Es gäbe da durchaus offene, intellektuelle, kritikfähige Menschen, die aber nichts zu entscheiden haben und keinerlei Posten oder so was innehätten.
Auf den Posten dagegen säßen komplementäre Leute, die die ideologischsten Kotzbrocken wären, die man sich nur vorstellen kann, bei denen das Ideologische nicht mal das zentrale Motiv wäre, sondern denen es einzig und allein darum geht, sich Posten zu sichern und sich versorgen zu lassen.“
http://www.danisch.de/blog/2016/04/16/der-zersetzungsprozess-innerhalb-der-linken-szene/#more-13047
Interessanter Text.
„Da zerstört jemand nach festem Schema eine Partei nach der anderen. Erst die Piraten, dann die Linke. Und es hat den Anschein, dass die SPD in ähnlicher, etwas anderer Weise, auch angegriffen wird.“
„Was aber auch heißt, dass Demokratie auf Basis von Parteien nicht mehr funktioniert. Die alten Parteien sind irreparabel kaputt und neue bekommt man nicht mehr hin. „
Was heißt hier „angegriffen“. Die genannte Partei befindet sich im fortgeschrittenen Verwesungsprozess, allein schon die ganzen wuselnden Maden, die Würmer sowie die Horden von Schmeißfliegen lassen keinen anderen Schluss zu.
@Anonym
Das ist doch schon lange so. Selbst in der DKP war es gängige Praxis. Ich denke an die Gründung der neuen USPD. Normalerweise konnte man davon ausgehen, dass die massenhaften Anti-Schmidt-Leute zur USPD gehen. Von wegen.
Die Laute hatten wohl Marx-Büsten aus der DDR, aber doch keinen Arsch in der Hose. Später waren sie bereits mit der CDU daccord. Wenn der Reibachs vor der intellektuellen Überzeugung steht, kann keine Bewegung entstehen. Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Dessen sind sich die Leute in der Linken Bewegung (?) bewusst. Sie ändern bewusst das Sein. Schnäppchenjägerei ist gerade bei denen in die noch nicht auf einen gewissen finanziellen Level stehen. Meist ist es nur ein Zufall wo sie sich angagieren. Sharping mit 18, ich gehe zur SPD da kann ich schneller Karriere machen.
Videobeweis gegen die Lügenpresse
Zusammengeschnipselte Clip-Fragmente und Standbilder „belegen“ gar nichts. Konstruierte Wirklichkeit, würde ich sagen.
Gute aktuelle Nachrichten von der EINZIGEN Person der ARD, die ich noch mag :D
Sie hat ein neues schönes Bild bei FB > ;)) facebook.com/photo.php?fbid=878016878982848&set=a.108115789306298.9575.100003236325641&type=3&theater
Teleherzig, ich weiß, es ist Frühling, aber versuch es mal mit Sport.
Lol
lach
Teleherz-i-g ist auch süß :-)
Sprich mal eine ältere Frau an , wenn du´s so nötig hast ;)
:DD
Meinst du, das sind alles (ab welchem Alter eigentlich) soziale Erotikfälle ?
Deutsche Wirtschaftsnachrichten: Top-Militär: Die USA werden ihre Rolle als Imperium verlieren
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/17/top-militaer-die-usa-werden-ihre-rolle-als-imperium-verlieren/
Propaganda ist auch Medien BLACKOUT :D DAS Video aus PARIS kommt nie bei ARD + ZDF
Pariser Metrostation „Stalingrad“ > Die Ex-Calais Typen aus Eritrea, Sudan und Afghanistan bringen
Schwung in diese EU :D Herbes Vollgas Video.. hab`s bei Liveleak gerade reingestellt > „War in Paris“
Reitschuster vertickert seine Anti-Russland-Jauche jetzt auch an dailymail :D
Sein wackeliges Geschäftsmodel „Anti Putin“ + „Anti Russland“ + NEU „Pegida ist unter Stasi Kontrolle“
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3533605/Putin-s-secret-army-Russian-president-accused-building-battle-groups-trained-close-combat-ready-operation-western-Europe.html
@teleherzog
Reitschuster, das Bobbelchen, ist doch dem russischem Sensemann entwichen. Oder war das eine Legende um von den Russophoben angenommen zu werden. So als Fachmann. Da muss man immer aktuell sein. Das System heisst Systema, Das für Russland kämpfende Babuschka. Hinter der Feindeslinie. Ganz geheim.
2 Links > Libyen – Steinmeier lügt fett rum in ARD Tagesschau! Seine FAKE „Regierung“ in Libyen – Er sagt hier „Regierung sei zunächst nur in Tripolis“ << das ist die erste fette Lüge, sie ist im Hafen, sehr weit weg vom Zentrum – Im Zentrum regieren andere und die Bevölkerung will mit dem Lumpenhaufen des Westens nix zu tun haben, in der Stadt fahren die Panzer rum, heute Nacht , hier zur Wahrheit in Triplois AKTUELL – Panzer https://www.libyaherald.com/2016/04/16/gunfire-and-tanks-in-tripoli-tonight/
Orwell Sprech > „überraschend eingetroffen“ – ob in Libyen oder damals Afghanistan – wenn sie „überraschend eintreffen“ sind es meist Gebiete wo der Westen Angriffskriege = Massenmord begeht
Wer hat sich denn die neue lybische Regierung ausgeguckt und installiert?
Wo und wann wurde sie gewählt? Auf dem Petersberg?
Alles streng demokratisch!
Und Walter checkt mal die Lage, wird über die Kontrolle des Flüchtlingsstroms durch Lybien reden, deutsche Soldaten als Ausbilder anbieten und vermutlich noch ein Deal Öl gegen Waffen aushandeln.
Britische Kommandoeinheiten sind ohne Wissen des Parlament auch schon vor Ort.
Französische mit Wissen…..
Na, wie stand neulich in der Süddeutschen über die Mittelasienreise des Bundes-Uhu (sinngemäß): „Man kann unsere Einflusszonen nicht anderen überlassen.“ Deutschland, Deutschland über alles … oder wie?
Libyen ist doch urdeutsches Gebiet lach!
Das rommelsche Afrikacorps hatte es schließlich von den britischen Invasoren gesäubert.
Wer helfen will > das Donbass Organisation 10,000€ gewinnt braucht nur sein VOTE geben
Kurz „ich bin kein Roboter“ unten drücken / captcha Abfrage >> und „Abstimmen“ (ohne Registrierung)
Habe das von Graham Phillips Seite und die sind dann wohl seriös (kostet auch nix)
Aber immerhin blau gegen rot, das alte Farbenspiel der NATO beim Manöver
„Haben Sie diese Frage mit meinem Präsidentenamt abgestimmt?“ – Propaganda & Realität
Die olle Hetzerin gegen Russland > Litauische Staatspräsidentin Grybauskaiteaus > geleakte Aufnahme
Studium der Zentralverwaltungswirtschaft in Litauen, Promotion in Rußland, dann kam die Wende. Spezialisten für Zentralverwaltungswirtschaft braucht man nach 1989 nicht mehr.
Oh wie fein, geht sie in die USA, studiert dort ein bißchen internationale Politik, wird anschließend in Litauen Präsidentin und seit dem herrscht dort Kapitalismus pur.
Ein Schelm, der ….
Ein sehr anschauliches Beispiel unserer neuen westlichen Demokratien , die wir in den baltischen Ländern wie zb. Littauen eingeführt haben. Da wird ein Journalist von der Staatspräsidentin so dermaßen runtergemacht , das man sich hier fremdschämen muss ! Die EU-Eliten sind mittlerweile Lichtjahre entfernt von der Bevölkerung und sind nur damit beschäftigt, ihre Agenda umzusetzen.
Litauische Staatspräsidentin Dalia Grybauskaite gibt Interview. Einmal Geleakte Aufnahmen und dann was in der Deutschen Welle „veröffentlicht“ wird.
„Haben Sie diese Frage mit meinem Präsidentenamt abgestimmt?“ – Propaganda & Realität
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49129
Neues aus Absurdistan:
Wie RT International berichtet, bezichtigen die Leiter von BND und VErfassungsscherz, Snowden für die Russen zu arbeiten.
https://www.rt.com/news/339855-german-spies-snowden-russia/
Die Vasallendienste des Imperiums greifen also die Russen an. Statt reumütig über ihr Tun hinsichtlich der Unterstützung der NSA zu berichten und dieses abzustellen, scheint die Gelegenheit günstig nun auch hier die Russen zu attackieren. Erst versucht man es mit den Panama-Papieren und nun die Lachnummer.
Ich glaub, ich steh im Wald. Hier läuft mal wieder der Dauerbrenner mit dem Titel „Die Russen sind an allem Schuld!“.
Statt die Schweinereien der NSA aufdecken zu helfen und diese zu vereiteln, macht man sich zum Sprachrohr des Imperiums.
Kurze Info über Essen Bombenanschlag, wer nicht bis zur Pressekonferenz warten will
Tatverdächtige.. sind NICHT Nazis… und NICHT Islamisten etc.
Boehmermann + Verlogenheit der SYSTEM-Heuchler zum Thema „Pressefreiheit“
und bei diesen ? > Pirincci Herman Fridawagner PercyHoven uvm. = GLEICHSCHALTUNG
Ja, Redefreiheit nur, wenn es passt, das haben wir schon länger. Andere die ihren Mund aufmachten verloren ihren Job und wurden Medial fertig gemacht.
Solche wie ich werden die Ereignisse darauf hin verfolgen, ob sich in der BRD eine absolutistische Regierungspraxis, die etwa gegen die angeblich herrschende „Denk-, Rede- und Pressefreiheit“ gerichtet ist, breit und, oder überhaupt bemerkbar macht.
Karoline und Johann Gottfried Herder (J.G. Herder war Illuminat) empfahlen brieflich 1792 dem Illuminaten Friedrich Heinrich Jacobi einen Aufsatz des Illuminaten Jacob Eléazar Mauvillon in dem ‚Schleswigschen Magazin‘ desselben Jahres aus Altona zu lesen (zu Altona, das heute zu Hamburg gehört, siehe auch https://propagandaschau.wordpress.com/2015/09/08/zweierlei-maas-bundesjustizminister-fordert-haerteres-durchgreifen-gegen-auslaenderfeindliche-kommentare/#comment-57338 ). Mauvillon behauptete darin gegen den Ex-Illuminaten und zeitweilig „wichtigsten Propagator der antiilluminatischen Verschwörungstheorie“ (illuminaten-wiki.uni-erfurt.de), den „Illuminaten-Verräter“ Professor Leopold Alois Hoffmann, alle gegen die Freiheit der Presse gerichteten Gesetze seien ungerecht:
„Die Gesetze können ihn [den Schriftsteller] zu wirken hindern, sie können ihm Stillschweigen gebieten; aber sie können ihn nicht zwingen anders zu wirken als er es für gut und nützlich hält. Diese Gesetze sind außerdem auf alle Fälle immer ungerecht; denn nur durch die völlig freie Mittheilung aller Gedanken kann Wahrheit wirklich gefunden werden.“
(Siehe ‚Schleswigisches ehemals Braunschweigisches Journal‘, 1792, 1. Band (Januar bis April); vgl. auch Manfred Agethen, Geheimbund und Utopie, Oldenbourg Verlag, München 1984, Seite 29; Reinhard Brandt (Hg.), Kommentar zu Kants Anthropologie, Kant-Forschungen, Band 10, Meiner Verlag, Hamburg 1999, Seite 128.)
Hoffmann beschuldigte Mauvillon der Revolutionierung Deutschlands, revolutionärer Umtriebe, der Revolutionshetze, nachdem zwei von Mauvillons Briefen 1790 von der Post in Hessen-Kassel geöffnet worden waren und Mauvillon und Karl von Knoblauch, der Adressat, entlassen werden sollten. Das Verlangen von Landgraf Wilhelm IX., Mauvillon und Knoblauch vom Dienst zu enstlassen, wurde nicht befriedigt. Knoblauch hatte auch 1791 im ‚Neuen Teutschen Merkur‘ mit dem Artikel „Etwas über das Recht eines Staats, Briefe, die an ihn nicht geschrieben sind, zu erbrechen, und zu unterschlagen“ protestiert (vgl. Johann Gottfried Herder, Briefe, Dreizehnter Band, Kommentar zu Band 6, Verlag Böhlaus Nachfolger, Weimar 2009, Seite 339f.).
In derselben Ausgabe des ‚Schleswigischen Journals‘ schrieb ein anonymer Beiträger in einem Aufsatz über „merkwürdige Stellen aus dem politischen Testamente Josephs II.“ (Hervorhebungen im Original):
„Zu einer Zeit, da in manchem Lande der blinde Fanatismus und die ungerechte Herrschsucht ihre letzten sterbenden Kräfte zusammenraffen, um das größte Geschenk der Vorsehung, welches die Menschheit je von ihr erhalten, das allein sichere Palladium unserer heiligsten Menschenrechte — Preßfreiheit und Publizität — zu zerbrechen, kann es nicht anders als höchst interessant seyn, den gewaltigen Abstich zu bemerken, der sich zwischen jenen menschenfeindlichen, will’s Gott furchtlosen Bemühungen des in Todeszuckungen gerathenen Unterdrückungsgeistes, und den Grundsätzen eines Monarchen findet, dem eine unparteiische Nachwelt mehr Gerechtigkeit wiederfahren lassen wird, als seine undankbaren Zeitgenossen ihm erwiesen haben.“
KenFM im Gespräch mit: Gerhard Wisnewski (Verheimlicht, Vertuscht, Vergessen)
wollte das gerade posten.. duuuu teufel, 31 min online erst
Nicht schlecht. Hatte heute bzw. gestern das aktuelle Ganser-Gespräch mal in Ruhe nachgeholt. Dann kommt Wisnewski morgen bzw. heute an die Reihe. Am WE eher Zeit für sowas.
„Neocons planen Militärregime für die USA“
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/04/15/neocons-planen-militaerregime-fuer-die-usa/
Ich habe hier noch vier Geschichten; Erdogan will die Ukraine befreien; Brasiliens inzinierter Staatsstreich, oh wie schön ist Panama und Aleppo von dort kommt nur Vages: https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/37830-turkische-regierung-auf-oic-gipfel/ https://deutsch.rt.com/meinung/37842-panama-krimi-wer-wars-leute/ https://urs1798.wordpress.com/2016/04/14/des-westens-hochgeruestete-kriegsverbrecher-fsa-und-al-qaeda-an-der-handarat-front-aleppo/ https://deutsch.rt.com/amerika/37827-brasilien-chronik-angekundigten-staatsstreichs-teil/