Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Soo….Werbepause.
OMG, wie peinlich!
28 Seiten
Jeder weiß, was am 11. September 2001 geschah. Und die meisten können sich wahrscheinlich erinnern, wo sie waren als sie diese Nachricht erfuhren.
So wie damals bei der Ermordung John F. Kennedys (für uns Ältere):
Keine Sau glaubt heute noch an die Einzeltätertheorie (Lee Harvey Oswald).
Und wie sieht es mit 9/11 aus? War es der Architekt Osama bin Laden, oder AlQaeda (alias Al-CIAda), oder doch Saddam Hussein (ein Ex-Hitler)? Was war mit den „tanzenden Israelis“? Waren nicht 15 der 19 „Attentäter“ Saudis?
Was geschah eigentlich am 11. September und wer steckte dahinter?
Dazu haben die USA eine Kommission gegründet, 14 Monate nach den Anschlägen (tja, Kongressmühlen mahlen langsam…). Das Resultat wurde 2004 (zwei Jahre später) als „endgültiger Bericht“ veröffentlicht: „The 9/11 Commission Report“. Diesem Bericht wird es hoffentlich genauso gehen wie der oben erwähnten Einzeltätertheorie. Er ist haltlos, verlogen und verbogen. Und etwas ist verborgen, nämlich vor der Öffentlichkeit. Es handelt sich um 28 Seiten des Berichts, die „klassifiziert“ sind, das heißt, sie unterliegen einer Geheimhaltungsstufe. Warum? Weil sie Wahrheiten enthalten? Weil ihre Veröffentlichung die „nationale Sicherheit“ gefährden?
Möglich. Es geht nämlich in den 28 Seiten angeblich um die Rolle der Saudis zum 11. September. Allein schon die Tatsache, dass die 28 Seiten in letzter Zeit in einem großen Nachrichtenmagazin auf CBS (60 Minutes) Diskussionsthema waren und dass es im Kongress Bemühungen gibt, die 28 Seiten zu deklassifizieren, lässt die Saudis aufheulen.
Genauer gesagt will der Kongress ein Gesetz, das eine Strafbarkeit ausländischer Regierungen ermöglicht.
Die New York Times berichtet, dass Saudi Arabien die Obama-Regierung und Mitglieder des Kongresses wissen ließ, dass sie im Falle einer Beschuldigung der saudischen Regierung zu einer Beteiligung an den 9/11-Anschlägen (sollte der Kongress ein solches Gesetz zulassen) amerikanische Anleihen im Wert von mehreren 100 Milliarden Dollar verkaufen würden. Um sie so vor einer Beschlagnahmung durch die USA zu entziehen.
Das Weiße Haus und das Außenministerium haben jetzt Stellung dazu genommen. Sie warnen den Kongress, nicht mit der Gesetzgebung weiter zu machen. Man „befürchte“, dass die USA und ihre Bürger im Ausland durch gleichwertige Gesetze anderer Länder Nachteile erleiden würde.
Am 20. April tanzt Obama in Riad an.
Oh ja, ich denke auch, dass die da nichts machen werden, allerdings wie wird man das dann den Angehörigen erklären müssen. Mal davon abgesehen, dass man im Grunde schon länger weiss, dass die Saudis da mit drin stecken und eben nicht Afghanistan oder der Irak.
Wird man dann auch die Angriffe auf diese Länder erklären? Den Soldaten im Irak wurde auch gesagt, sie würden als Rache und Gerechtigkeit für 9/11 in den Irak einmarschieren. Indoktriniert und mit Propaganda gefüttert, sowie allgemeine Informationssperre ist da ja gern ein Mittel bei Soldaten, damit sie nicht zu viel nachdenken, oder gar Fragen stellen, das sieht man überall.
Und außerdem gibt es zu 9/11 so viele ungeklärte Fragen, die wahrscheinlich nicht mal in den 28 Seiten geklärt werden.
Die Identität der Hijacker ist doch völlig ungeklärt. Saudi-Arabien zu verklagen wäre zum jetzigen Zeitpunkt völliger Schwachsinn. Zunächst gehört der ganze Fall aufgeklärt – und DAS wird vermutlich nie geschehen. Viele Beweise wurden längst vernichtet. Ob sich in geheimen Dokumenten mehr als Indizien finden lassen, ist fraglich. Leider ist RT bezüglich 9/11 keine hilfreiche Quelle. Noch nie gewesen. RT traut sich nämlich nicht, das Narrativ wirklich zu hinterfragen.
hm, wenn die Identität nicht geklärt ist, woher wissen die dann überhaupt, dass es 19 waren und dass es 15 von 19 Saudis waren? ^^
Und ja, da stimme ich zu, der ganze Fall müsste aufgerollt werden auch mit der Gruppe um Richard Gage zusammen, nur das wird man evtl frühestens in 50 Jahren machen, wenn überhaupt.
Ja eben, woher wissen wir das? Wir wissen es nicht. Da gab es ja viele Fragezeichen – der ein oder andere erwis sich als quicklebendig, dafür wurde ein Ausweis gefunden, und so weiter. Und selbst, wenn es so wäre, hieße das noch lange nicht, dass diese Leute von Saudi-Arabien engagiert wurden oder vielleicht ja doch von… wem auch immer (vorsichtig ausgedrückt). Oder sie wurden ausgetrickst, z.B. indem man ihnen weismachte, sie seien Teil einer Übung. Es gibt viele Möglichkeiten, aber Saudi-Arabien deswegen zu verklagen, ist (jedenfalls vorerst) Quatsch. Ich glaube, hier sind wieder einmal einige findige Anwälte im Spiel, die sich davon ein paar Milliönchen erhoffen. Und der ein oder andere Angehörige wird sich halt auch denken, dass Geld, egal woher es kommt, ja nie zu verachten ist. Eigentlich müssten diese Leute eher ihre eigene (seinerzeitige, aber womöglich muss die jetzige dafür einstehen)) Regierung verklagen, und zwar z.B. wegen des Nichtfunktionierens der Luftabwehr oder wegen der Schutzbehauptung, man habe das alles nicht kommen sehen und nicht im Traum erahnt. Also wegen unterlassener Hilfeleistung.
So wie damals bei der Ermordung John F. Kennedys (für uns Ältere). Keine Sau glaubt heute noch an die Einzeltätertheorie (Lee Harvey Oswald).
FritztheCat, möchtesst du wissen wer JFK umgebracht hat?
Dann achte mal auf (Gouverneur) John Connaly’s GUN FLASH:
Oder suche nach „JFK NEW EVIDENCE John Connally’s gun flash in high quality HD Zapruder film“.
Ich habe drauf geachtet, aber nichts gesehen. Tolle Youtube-Show, weiter nichts. Leider bestärken solche Sachen immer das Narrativ – sie sind komplett kontraproduktiv.
Also ZDFinfo hat im letzten halben Jahr mindestens 3x die Oswald-Story als „echte Wahrheit“ gesendet. Haben die sich eigentlich den Sendernamen patentieren lassen? :o)
Interessante Presserunde, die einen guten Eindruck vermittelt, wie es so in den Köpfen der Geostrategen in den Denk- und Redaktionsstuben so aussieht.
Domröse ist einer der heißesten Krieger im Hauptquartier, offensichtlich schwer gezeichnet vom jahrelangen harten Dienst im Offizierskasino versucht er, sich in einem grauenhaften Nato-Sprech verständlich zu machen:
„Ganz wichtig: to maintain the pease, Baltikum verlässt sich auf Deutschland, 21th Century Thread“, „Jagdgewehre und G3“ und so weiter. Natürlich steht der Russe vor der Tür!
Das ein General zunächst mehr Ausrüstung und Männer, mindestens 4 aber besser 10 Divisionen (aber mit Flak!) fordert, ist jetzt nicht so überraschend. Und der Russe steht eher hinter der Tür dieweil die Nato bis an die Türschwelle gerückt ist.
„Responsibility to protect aus den 90ern, also eigentlich brauchen wir ja ein UN-Mandat, die ist tot, die hat der Russe kopiert und setzt sie jetzt selber ein.“
Zur Erinnerung, mit dieser „Schutzverantwortung“, zu der sich die Nato in den letzten Jahrzehnten aufgefordert sah, wurden die Angriffe auf den Irak (Kurden), auf Jugoslawien und Serbien gerechtfertigt. In Syrien ist davon kaum die Rede, wobei ich immer noch glaube, daß die Flüchtlinge nur eine andere propagandistische Spielart sind.
Aber das funktioniert jetzt nicht mehr mit der R2P, weil die Nato in Russland eben niemanden zu schützen hat, deswegen muß eine neue Doktrin her, die besser für Angriffskriege taugt.
Auch interessant: ca. 30% russischstämmige Bevölkerung („EU-Russen“) in Estland und Lettland, für Domröse ein Albtraum, den Putin wahr werden lassen könnte.
Muß uns jetzt die Nato auch vor dem inneren Feind schützen, ist das der Hauptzweck der neuen Speerspitze? Sehr wahrscheinlich, entsprechende Vorstöße gibt es immer wieder.
Tja, und ausserdem muß die „Nato global gehen“! Warum? Damit die Amerikaner weiter dabei bleiben! Darauf muß man erst mal kommen.
Dabei wäre die Lösung so einfach , man muss die ethnischen Russen in den Balten nur Rechtlich Gleichstellen mit alles Rechten und Pflichten , aber dann könnte man Putin kein „Responsibility to Protect“ mehr unterstellen, von daher lässt man die Menschen Rechtlos , so kann man jederzeit mit einer 21.Jh Bedrohung argumentieren die irgendwann eintreten könnte und gegen die man sich wehren müsste. Das ganze ist ein einziges Kartenhaus und Lügengebäude , zumal sich die Russen klar gegen eine militärische Bedrohung von Nato-Staaten aussprechen.
Mischa, das Ding ist schon 5 Wochen alt und war auch schon mal hier.
Aber der General ist schon klasse: bisweilen rutschen ihm komplette deutsche Sätze raus – eine bemerkenswerte Leistung.
Wenn die NATO-Generäle genauso ticken, wie er, kann einem schon Angst und Bange werden. Und die 4 Panzer-Nummer, klasse. Eigentlich hat er ja den Beruf verfehlt. Er erinnert mich an Oberst Sanftleben – aka Georg Schramm. Nur dass Schramm nicht so grass drauf ist.
Übrigens schon der Pappa war Generalleutnant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Domr%C3%B6se
Da sieht man mal wieder, dass seltsame Eltern auch seltsame Kinder haben.
Das ist klar Inzucht :D
Ja, mag sein, bin in Youtube darauf gestoßen. So wie Jens schreibt, auf die einfachste Variante, einfach die EU-Russen gut zu behandeln, kommt er nicht. Den letzten 25 Jahren ist ihnen ja auch nix passiert.
In der Tat.
Was nennt man die Sprache, die der Kerl da spricht eigentlich, NATeutsch?
Aus den Youtubekommentaren:
Ich wünschte, he is searching sein Hirn und würde nicht so viel garbage reden um the people not to confuse. Dieser smugly High General geht doch einer ab, wenn he listen to talk himself. Das ist sein High Entertainment um justify the extension der NATO… Also Herr Domröse, bitte visit a seminary for intelligible lecture. Und dann erklärst Du uns mal sachlich die Zusammenhänge und Hintergründe der geplanten Aktion in hochdeutscher Sprache, sofern es Dein Alkoholspiegel zulässt! Und bitte nicht in Wortfetzen und Phrasen, sondern in ganzen Sätzen, die einen chronologischen Aufbau erkennen lassen.
… nicht in Wortfetzen und Phrasen, sondern in ganzen Sätzen, die einen chronologischen Aufbau erkennen lassen.
Bei solcherlei Anforderungen bringst es nur zum Gefreiten. :o)
„Zensur – EU will gemeinsam mit US-Konzernen „Internetinhalte filtern““
http://www.neopresse.com/europa/zensur-eu-will-gemeinsam-mit-us-konzernen-internetinhalte-filtern/
„Nicht nur Präsident Erdogan kann Pressezensur: Die EU plant gemeinsam mit US-IT-Konzernen in „freiwilliger Absprache“ Internetinhalte zu zensieren. Egal ob Terror-Propaganda oder politische Meinungsäußerung – der Zensorenwillkür ist dank Gesetzesfreiheit keine Grenzen gesetzt…“
Dabei hat die EU bereits Ende 2015 Maßnahmen zum Filtern von Internet-Inhalten zusammen mit einigen IT-Großkonzernen aktiviert und inkraft gesetzt.
Stichwort Geoblocking
http://www.golem.de/news/recht-auf-vergessenwerden-google-aktiviert-geoblocking-fuer-ausgelistete-links-1603-119587.html
1984 George Orwells Albtraum wird immer mehr zur Realität, aber die lernresistenten und beratungsresistenten EUliten wollen davon nichts wissen.
Es wird Zeit für eine Widerholung der 1789 Revolution wie in Frankreich!
Hier gibt es ein paar Informationen über den tatsächlichen Vorfall in der Ostsee mit der USS Donald Cook. Hier im Westen wurde es wieder so ausgelegt, als wären die Russen schuld und hätten einfach so mal das Schiff gefährdet und wären „Angriffsübungen“ geflogen. Aber wenn man sich an die Krim zurückerinnert, war ja damals das Schiff auch dort gewesen und testete die Lage aus.
Laut polnischen Berichten führte die Cook zusammen mit polnischen Hubschraubern nämlich eine Angriffssimulation auf Kaliningrad und mögliche U-boote in der Umgebung aus, das zusammen und die Tatsache, dass die Cook auch ein Raketenabwehrzerstörer ist, der mit der Nähe zu Russland eine US-Verletzung von Artikel XIV des Strategic Arms Reduction Vertrages von 2010 darstellt, lies die Russen so aggressiv reagieren.
Die SU soll dabei allerdings nicht mit Waffen ausgerüstet gewesen sein, sondern ähnlich wie im Schwarzen Meer mit elektronischer Störungsausrüstung.
Wie man sieht wurde wieder damit die Ursache und Wirkung verschwiegen. Nicht Russland war der Agressor.
Das erinnert doch immer mehr an die Vorfälle der 80er die fast zum Atomkrieg führten.
In Polen selbst ist das ganze auch nicht so einfach wie es scheint. Es spaltet quasi Polens Militär und Regierung selbst.
Laut dem polnischen Politologen Stanislas Balcerac, haben die Ereignisse der Donald Cook auf See die politischen Konflikte zwischen den Fraktionen in der polnischen Regierung, Präsidentschaft und des Generalstabs verschärft.
Einige bevorzugen mehr Zurückhaltung mit Moskau, weniger Vertrauen auf Sicherheit Versprechen aus den USA und der NATO. Andere bevorzugen mehr Konfrontation mit den Russen, um eine größere Finanzierung durch Nato und USA zu erhalten.
http://russia-insider.com/en/boy-burning-deck/ri13950
Die Sache scheint mir noch dramatischer als in dem engl. Artikel erklärt wird!
Vor ein paar Monaten erklärte eine General aus dem Pentagon, dass die NATO nicht mit Flugzeugen von Westen her in Rußland eindringen könnte, da die westliche Luftverteidigung der Russen zu stark sei. Die westliche Luftverteidigung der Russen verläuft von Kalingrad zur Krim. Dort wurde viele der neuen s400 stationiert.
Es es daher schon bemerkswert, dass die Donald Cook zuerst im Schwarzen Meer war und nun in der Ostsee vor Kalingrad probt. Aus US-Perspektive müssen diese beiden Standorte ausgeschaltet werden, um vom Westen her in Rußland einzudringen.
Und uns erzählt man mal wieder die Geschichte von den bösen Russen, die die lieben Amerikaner zu dicht überflogen haben.
Die Sache stinkt!
Auf der Krim (russische Förderation) wurden die „Medschlis“ Krimtataren als terroristische Vereinigung eingestuft und verboten , das Verbot bezieht sich auf ein Parteienverbot , keine Veranstaltungen , keine Finanzierung und ein Arbeitsverbot was auch deren TV Sender einschliesst.
http://www.russland.ru/generalstaatsanwaeltin-der-krim-verbietet-den-rat-der-krimtataren/
„Nach der Aufnahme der Krim in die Russische Föderation hat sich ein Teil der obersten Führungsspitze des Medschlis gegen den Anschluss an Russland ausgesprochen und rechtsextremen Gruppen in der Ukraine angeschlossen. Eine radikale Minderheit der Krimtataren war an der Sprengung der Strommasten, die die Krim versorgen, beteiligt, ebenso an der Blockade des Güterverkehrs zur Krim. Gemeinsam mit ukrainischen Rechtsextremen und türkischen muslimischen Nationalisten haben sie quasi-militärische Einheiten gebildet um Anschläge und Sabotageakte gegen die Krim durchzuführen.“
Das die Medschlis eine radikale Minderheit sind zeichnete sich schon 2012 ab , wo sie Timoschenkos Vaterlandspartei beigetreten sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Medschlis_des_Krimtatarischen_Volkes
Das ProUkrainische Geschrei in den deutschen Massenmedien ist Heute dafür wieder groß , es ist da die Rede von Menschenrechtsverletzungen usw. und der Ruf nach neuen Sanktionierungen Russlands.
Und wieder wird die Welt im Mainstream komplett auf den Kopf gestellt und Partei ergriffen für Radikale Vereinigungen mit nachgewiesenen terroristischen Hintergrund.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/krim-selbstverwaltung-russland-verbot-ukraine-proteste
http://www.n-tv.de/ticker/Russland-verbietet-tatarische-Selbstverwaltung-article17502051.html
Zusatz : Das ist vorallem wieder schändlichste Doppelmoral und Heuchelei. In Deutschland nennt man das „Razzia gegen Rechtsterroristen“ und wenn der Russe gegen Rechtsterroristen vorgeht nennen es diesselben Journalisten eine „Menschenrechtsverletzung“ .
„U 96 sagte: …………… 18. April 2016 um 23:09
Sollte heute nicht in der ARD bei “Die Story im Ersten” das Thema Überwachung/NSA/BND mit Seipel, Snowden etc. kommen? Steht so zumindest in meiner TV-Zeitschrift. Stattdessen kommt “Billigkraft statt Babysitter”. “
Was die ARD übersieht oder durch Umbenennung verschweigt:
Sklaverei – Zwangsarbeit mitten im Überwachungsstaat Deutschland den sich ein paar der Oberschicht leisten.
Und aus der einen Sklaverei wurde z.T. eine neue Sklaverei, die sich dann als Billigkraft unter dem Decknamen Aupairmädchen verkleidet.
Willy Wimmer auf dem ersten Anleger-Kongress des Dirk Müller Premium Aktien Fonds am 9. April 2016
Wieder eine flammende und erstklassische Rede von Wimmer , das wäre was für die Hauptseite.
Zitat : „Ohne RT und Sputnik hätten wir schon lange einen Schiesskrieg“
Österreichische Juristin im Verteidigungsministerium: Terrorgefahr war bekannt!
Hart aber Fair zum Abschalten : 4 Migranten gegen einen Söder (oder zählt der mehrfach) die werden immer dreister, von wegen „ausgewogen“
n-tv: „Der Absturz“ der bösen bösen Eva Herrmann „setzt sich fort“
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153459165255308&id=126049165307&refid=17&ft=top_level_post_id.10153459165255308%3Atl_objid.10153459165255308
Hier übel verzerrte Darstellung der letzten Jahre von Eva Herrmanns Lebenslauf.
ARD Volker Schwenk hat sich wohl geweigert zum Islam zu konvertieren und sitzt jetzt Strafe ab ;D
Das Christentum gehört auch zu Deutschland, irgendwie.
Vielleicht. Es ist mit Gewalt nach Deutschland gebracht worden. Bonifacios der Rächer aus Irland.
Der Islam macht gezielte Jagd auf Christen weltweit . Die Verfolgung , Entrechtungen, Massenverhaftungen sowie die Jagd auf Christen und Andersgläubige in islamischen Staaten begann schon in den 70-ern Jahren, in etwa zum gleichen Zeitpunkt, als Saudi Arabien und Katar damit begonnen hatten überall auf der Welt die radikal-islamische Theologie zu verbreiten (Wahhabismus,Deobandi,Salafismus)
http://www.dawn.com/news/1029713
http://global-security-news.com/2013/12/07/western-powers-helping-gulf-states-to-cleanse-christians-in-syria-cyprus-kosovo-and-iraq/
http://global-security-news.com/2015/03/07/christian-cleansing-after-gulf-and-western-meddling-in-kosovo-libya-iraq-and-syria/
http://global-security-news.com/2014/02/25/christian-persecution-follows-us-uk-and-france-in-kosovo-libya-iraq-and-syria/
http://www.katholisches.info/2013/09/02/bei-antichristlichem-pogrom-wurden-in-aegypten-82-kirchen-zerstoert/
http://global-security-news.com/2014/08/13/yazidis-butchered-alawites-face-the-sword-shia-beheaded-and-christians-cleansed-syria-and-iraq/
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/2.1781/dossier-christenverfolgung-der-exodus-1597654.html
Türkei gehört dank Erdogans sunnitisch-faschistischer und neo-Osmanistischer Politik schon seit 2010 zu den intolerantesten Staaten der Welt, wo die in der Türkei lebenden Minderheiten ständig Verfolgungen und Diskriminierungen sowie unbegründete Massenverhaftungen von türkischen Sicherheitskräften ausgesetzt sind (dazu gehören Sinti & Roma,Yeziden,Alevis,Kurden,Armenier und aktuell inzwischen sogar Schiiten)
http://www.persecution.org/2012/03/26/turkey-added-to-list-of-worst-religious-freedom-offenders-for-mistreatment-of-christian-minority/
Erdogan und die Muslimbruderschaft Connection. Die Strategie zur Islamisierung Europas und zur Islamisierung der Welt
https://books.google.de/books?id=pwFqAwAAQBAJ&pg=PT150&lpg=PT150&dq=muslimbr%C3%BCder+akp&source=bl&ots=irKrFi_0ur&sig=bQMIfFMNq8My1T09A5wmuJCVmtw&hl=de&sa=X&ved=0CE8Q6AEwCGoVChMIifm2ldeayQIVgx0PCh2ubQ3Y#v=onepage&q=muslimbr%C3%BCder%20akp&f=false
In Golfstaaten läuft bereits seit Jahren die Diskussion unter Elite-Theologen und Ideologen Sklaverei und Menschenhandel wieder zu legalisieren. Vor allem Sklavenhandel mit Christen soll wieder legalisiert werden, dafür setzen sich vor allem Kuwaits Theologen und Saudi Arabiens Theologen ein.
Schwedischer Wohnungsbauminister muss wegen Verbindungen zu Islamisten und türk. Nationalisten zurücktreten.
https://www.washingtonpost.com/world/europe/swedish-minister-quits-accused-of-links-to-turkish-radicals/2016/04/18/4af9e736-055b-11e6-bfed-ef65dff5970d_story.html?postshare=9131460983066404&tid=ss_tw
Was würden die ohne ihre Feindbilder eigentlich machen ? Die Feindbilder erhalten die am Überleben.
Da ist noch etwas. Haben nicht aufgepasst und sich dem Willen der USA gefügt. Es gab nämlich andere Alternativen. Ich glaube Netzcape oder so. Dann kam google mit seinem für jeden Analphabeten verständlichem Aufbau und schon sind wir im Sack. Die amerikanische Massenpsychologie klappt in der amerikanisch globalisierten Welt hervorragend. https://propagandaticker.wordpress.com/2016/04/19/darpa-die-engen-personellen-verstrickungen-von-google-und-facebook-mit-dem-us-militaer/
Es sei mir erlaubt, hier mal wieder besonders Lesenswertes zu vermelden, etwas zur Ablenkung von den derzeit im Zwergstaat und Reichsprotektorat vorherrschenden Themen. Zwar sollte hierzu die Imperiumssprache beherrscht werden. Aber Achtung: das bedeutet noch lange nicht, dass ich imperialistisches Gedankengut verbreiten möchte. Im Gegenteil!
Der Link zum Tage
Es ist gerade 5 Jahre her, in diesen Apriltagen war es – ich erinnere mich gut, auch wenn es verdammt lang her ist – da tobte auf den üblichen Online-Bühnen freier grundgesetzlich gesicherter Meinungsfreiheit – den honorigen SpOn’s, ZON’s, dFC und wie sie alle hießen – die Mutter aller Schlachten zum Thema Sicherheit! Genau: Unsere Sicherheit, die Sicherheit der Atomenergie! Es hatte sich günstig getroffen, passend zum 25. Jahrestag von Tschernobyl hatte Mutter „Natur“ ein harmloses, leider nicht ganz kostenloses Schauspiel geliefert. Ein kleines Erdbeben nebst einem noch kleineren Tsunami (fast kein Mensch damals wußte überhaupt was das ist, später schon) ließ, nicht nur ein, nein, zwei wenn nicht drei oder vier dieser niedlichen Betonklötzchen (aufgereiht wie bei Monopoly) am Strand von Fukushima einfach mal so „Baff“ machen, die daraus resultierenden reinen Dampfwölkchen sahen sogar aus 20 Kilometer Entfernung richtig niedlich aus.
Auf den oben genannten „Bühnen“ und auch anderswo musste natürlich die ein oder andere – natürlich völlig unsinnige – Befürchtung wenn nicht Angst vor den Folgen dieses an den berühmten Sack Reis in China (der soll mal wieder umgefallen sein) erinnernden Geschehnisses zur Kenntnis genommen werden. Erfreulicherweise meldeten sich umgehend Heerscharen von Wissenden und Aufgeklärten. Angst, Gefahr – passend japanisch: I WO! Nie im Leben soll das heißen, alles völlig
sicher, unter Kontrolle. Freunde aus Japan hätten beteuert: Wir schaffen das! Einige brüsteten sich sogar offen damit, genau dort mal gelebt zu haben, nie hätten sie auch nur einen Piep Angst gehabt und wenn es erforderlich bzw. möglich wäre, würden sie sich sofort dort hin bewegen und dort die Ungefährlichkeit mit ihrer Präsenz belegen und – selbstverständlich – helfen!!!
All diesen wunderbaren Menschen, die leider aus welchem Grund auch immer kurze Zeit später total in der Versenkung verschwunden waren, nie mehr gehört oder gelesen werden konnten, schon gar nicht am Einsatzort gesehen, sei dieser link gewidmet. Sie mögen ihn in Ehren halten:
http://www.counterpunch.org/2016/04/19/an-insiders-expose-of-the-fukushima-nuclear-disaster/
Frontberichterstattung oder Propaganda?
„I remember watching a journalist friend crawl outside to use a satellite phone. On his return I asked him why he had done such a dangerous thing and he explained wryly that his office in New York had told him to call some expert on Iraq at a think-tank in Washington to get their assessment of the US air strikes.“
Dieses Zitat stelle ich voran, um all jenen, die sowieso schon schimpfen, was der ganze Senf von den Scheiss-Amis hier zu suchen hat, zu empfehlen, sich erst mal zu beruhigen. Von wem sollen wir erfahren, was „da draußen“ so vor sich geht, in den unendlichen Kriegsgeschichten des Imperators? Von den Beobachtungsstellen auf der anderen Seiten der Erdkugel doch bestimmt nicht. Mir dünkt, dieser Artikel ist so was wie Pflichtlektüre für diejenigen, die sich eine „Meinung“ zulegen wollen, die auch die andere „Sicht der Dinge“ mit berücksichtigt. Ja doch, der Autor ist US-Bürger. Was er trotz seiner eindeutigen US-Denkstruktur doch zu liefern vermag, ist beachtlich. Beim Lesen immer schön daran denken: der Artikel richtet sich primär an die eigenen US-Leser, Mitbürger. Da sollte tunlichst nicht gleich mit den allerschlimmsten Wahrheiten zuerst ins Haus gefallen werden.
http://www.counterpunch.org/2016/04/19/the-first-draft-of-history-dispatches-from-the-frontline-of-war/
Zu allerletzt
Heute Dienstag geht’s in New York State und nicht nur City um die Wurst. Wer darf, wer wird Kandidat für die weltweit größte Frühstücksdirektorenwahl werden? Um sich schon mal auf das Ergebnis – irgendwann nach Mitternacht – einzustimmen hier extra eine Standortbestimmung über den Zustand der Demokratie im Land der Freien. Dazu schon mal hier der letzte Satz:
„And if they can steal elections from someone as rich as Donald Trump, there is nothing left of American democracy.“
Ob sich Teleherzog darüber freuen kann, wohl kaum! Dennoch, der Artikel ist mehr als empfehlenswert, auch und gerade für jene, die schon immer gewußt haben wollen, daß overseas nur der geldgierige Schwachsinn Feste feiert. So unrecht haben sie vielleicht gar nicht, nach diesem Beitrag sowieso nicht:
http://www.counterpunch.org/2016/04/19/inside-the-media-bubble-no-one-can-hear-us-scream/
Köstlich:
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-schwenck-101.html
Noch köstlicher, ein Leserkommentar:
„Unglaublich, was sich unsere Verbündeten alles erlauben können!
Man stelle sich vor, Moskau hätte Golineh Atai die Einreise verweigert….wie würde unsere Regierung wohl handeln?“
Die hätten glatt einen Stoßtrupp der Bundeswehr hingeschickt – muahahhhhaahahaahahahahah… und ein Seufzer.
Dafür schickt die USA einen Stosstrupp nach Syrien. http://de.sputniknews.com/politik/20160419/309312351/usa-einsatz-gewalt-flopp.html
Es wird noch besser: Vor einigen Tagen wurde berichtet, dass die syrischen Rebellen von der CIA mit Boden-Luft-Reketen ausgerüstet werden sollen. Jetzt die Meldung http://de.sputniknews.com/militar/20160419/309314005/nato-is-zerfall-anschlaege-europa.html. Mit aller Gewalt will der Westen Syrien zerstören. Dazu gehört ein abgelehnter Resolutionsentwurf im UN-Sicherheitsrat als zu repräsentativ http://de.sputniknews.com/politik/20160406/308986771/syrien-us-sicherheitsrat-blockiert-appell-russlands.html. Zugleich werden die Gespräche von den aus den Ärmel der Saudis geschüttelten HNC, syrisches Hohes Verhandlungskomitee der Regimegegner, in Genf abgeblockt. Und die Terroristen wollen zeitgleich wieder die Kontrolle über Syrien zurückerobern. Wahrscheinlich mit den Spezialtrupps die die USA zusätzlich schicken will. http://de.sputniknews.com/politik/20160419/309313277/terroristen-kontrolle-syrien.htm lhttp://de.sputniknews.com/politik/20160419/309308778/syrien-gespraeche-opposition.html
Gerade im phoenix Lauftext: „ARD Korrespondent Schwenk … derzeit im Abschieberaum im Istanbuler Flughafen …“
Und wieder hat die Doppelmoral bei den ÖR zugeschlagen. Als die Ukraine damals die RT-Korrespondentin festgesetzt und abgeschoben hat war hierzulande auch was zu hören, nämlich nichts.
Jetzt jault der ÖR wegen des Festsetzens eines ihrer Lügner auf. Verstehe das garnicht. Das Osmanische Reich ist doch Freundesland … sagt Murksel.
Hat vielleicht die willfährige Zustimmung Dr. Ferkels zur Verfolgung des Delinquen… äh Böhmermanns dem Irren vom Bosporus in irgendeiner Wesie signalisiert, dass er mit seiner Diktatur- und Presseunterdrückungsschiene grünes Licht und vollste Unterstützung hat? Aber ich bitte sie… Da würde doch nur ein Verschwörungstheoretiker einen Zusammenhang herstellen wollen…
Das ist pure Blödheit des Sultans. Da wo’s schießt, selbst wenn es die syrisch-türkische Grenze ist, sind die Möchtegernreporter der ÖR eh nicht zu finden. Mittels guter Hintergrund’recherche‘ wissen die es vorher und verpissen sich.
Wenn sich die ARD Lügennudel irgendwann mal für das Mitwirken des MIT/grauen Wölfe bei den sogenannten ‚NSU‘-Morden interessiert hätte … jaaa dannn …
http://www.tagesschau.de/ausland/vorwahlen-newyork-101.html
Ein armes Würstchen namens Schwarte manipuliert, daß dieselbe knackt:
“ Vorwahlen in New York
Teufel, Komiker, Frau oder Sozialist?
Wer wird König des Empire States New York? Oder wird es eine Königin? Hillary Clinton liegt in Umfragen zu den Vorwahlen in New York vorn. Doch unter den Demokraten wird die Schlacht langsam schmutzig…
Hillary brüllt – sie, die Wahl-New-Yorkerin. Acht Jahre war sie Senatorin für den Empire State, jetzt will sie Königin von New York werden – zumindest bei den Vorwahlen heute. Der Staat – so brüllt sie gern und oft…
…wütender alter Mann: der 74-jährige Demokrat Bernie Sanders. Ihn, den Sozialisten, der Amerikas politische Revolution ausrief und zu dem zuletzt über 20.000 New Yorker in den Prospect Park nach Brooklyn pilgerten, muss Clinton heute schlagen…
…Aber auch die Schlacht der Demokraten um 291 Delegierte für den Wahlparteitag im Juli in Philadelphia wird langsam schmutzig. Aber auch die Schlacht der Demokraten um 291 Delegierte für den Wahlparteitag im Juli in Philadelphia wird langsam schmutzig.
„Vielleicht sollten die Amerikaner sich mal fragen, ob Sie qualifiziert sind, Präsidentin zu werden“, rüpelte der in Brooklyn geborene Sanders unlängst Richtung Clinton…“
Deutlich wird, daß ein Korrespondent der ARD ein Weltbild in sich trägt, das offenbar eine Monarchie für erstrebenswert hält. König oder Königin. Nix mit Demokratie. Daß die Möchtegern-Königin Killary gern und oft brüllt, stört da wenig. Ihre Äußerung, im Zweifelsfall auch die Bombardierung von Gaza-Stadt „mit meinetwegen 200.000 Toten“ hinzunehmen, dient es Israels Absichten, wird man kaum auf einer Seite der ARD zu lesen bekommen. Wenn Leserkommentare darauf Bezug genommen haben, sind sie nicht veröffentlicht – zensiert – worden, behaupte ich mal aus dem Bauch heraus.
Interessanterweise wird der Wahlkampf der Demokraten allein aus der Verantwortung eines wütenden alten Mannes schmutzig. Ob „schmutzig“ das richtige Attribut ist für „Vielleicht sollten die Amerikaner sich mal fragen, ob Sie qualifiziert sind, Präsidentin zu werden“, sei dem Urteil des Lesers anvertraut. Zumal der Zusammenhang verschwiegen wird, in dem dieses Zitat steht. Aber der in Brooklyn geborene Sanders „rüpelte“. Das ist wichtig, wenn es um die Hofberichterstattung für eine potentielle Massenmörderin geht. Im Kopf behalten sollte Mensch aber auch behalten, wie die Königin Schwartes zum Iran steht. Denn spätestens da ist fertig mit Jubel, Trubel, Goldman Sachs.
Fazit: Niemand kann es den US-Amerikanern übel nehmen, daß sie keinen Schimmer von der großen weiten Welt haben. Denn erstens beherrschen sie sie ja zum größten Teil dank einer Militärmacht (und einer Kapitalmafia), die ihresgleichen sucht. Zweitens muß sich der Durchschnitts-Ami bis über die Hutschnur verschulden, um Zugang zu einer dafür ausreichenden Bildung zu erreichen. Diese Auffassung von einem Staatswesen ist bestenfalls sozialdarwinistisch. Mit etwas schlechten Willen schreibt man sie dem Ku-Klux-Klan zu. So gesehen wäre ein Präsident Trump mit der Mauer um die USA ein Segen. Vorausgesetzt, diese Mauer würde auch für Stealthbomber, Flugzeugträger, Drohnen und Bankverbindungen gelten. Wenn dieser Staat auch noch den Monarchisten Schwarte in ihren Grenzen behielte, geriete die Begeisterung ins Uferlose.
Bitte die Wiederholungen zu entschuldigen. Sollte mal einen Kurs in copy and paste bei Karl-Theodor zu Guttenberg besuchen. Andererseits: die Kosten… da gibts nichts umsonst und schon gar nicht für billig.
Zu Sanders kommt in der Regel immer ein herabsetzendes Wording , obwohl er die Massen an Menschen bewegen und begeistern kann in den USA. Aber die Konzernmedien gehören ja nur den Reichen und die Öffentlich Rechtlichen müssen mit denen konkurieren , bzw. gibt es auch bei den Öffentlich Rechtlichen massive Verstrickungen mit den US Interessen-Lobbyisten , die dort das Meinungsmonopol bestimmen.
Hier anscheinend die Originalmeldung http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/istanbul-ard-reporter-volker-schwenck-festgesetzt-14186950.html
Sprachregelung / Wording:
GSG-9-Einsatz und Festnahmen in Freital: Razzia gegen Rechtsterroristen
http://www.tagesschau.de/inland/freital-einsatz-103.html
Möchte nicht auf den Inhalt eingehen nur auf das Wording.
Werden zukünftig alle „Strömungen“ , ob links, rechts; Andersdenkende als Terroristen bezeichnet werden?
Was ist Radikalismus, was ist Extremismus, was ist Terror…?
Von der anderen Seite sind es Aktivisten.
Man kann leider sehr viel an den Medien kritisieren. Aber hier ist die Kritik meiner Meinung nach nicht angebracht.
Wenn man Angriffe auf Personen mit Sprengmittel (hier werden die als Polenböller verharmlost) begeht, der wird zu Recht nicht mehr als „Andersdenkender“ angesehen.
Das sind ja auch wieder die, die zwar groß austeilen können, aber wenn man denen in einer Sprache antwortet, die die verstehen, dann sind die beleidigt. Ich muss nur daran denken, wie die herumgeflennt haben, als man sie (berechtigt) als Pack bezeichnet hat.
Sie haben nicht geflennt, sie waren sauwütend. Und wenn ein fetter Parasit wie Gabriel sich erdreistet, einen Teil der ihn zwangsversorgenden Steuerzahler so zu beschimpfen, war das weder berechtigt noch sonstwas. Und das sage ich als Ex-SPD- später Ex-Grüne-Wähler. Wenn nicht sogenannte bzw sich selbst so bezeichnende Linke mittlerweile der gehirnamputierteste und ferngesteuertste Teil der Bevölkerung wären, würde ich mich auch heute noch so bezeichnen. Mittlerweile zähle ich mich dagegen stolz zum Pack.
PS: Derjenige Gabriel, der alles tut, um die hiesige Bevölkerung und mittelständische Wirtschaft mittels TTIP den Konzernen zum Fraß vorzuwerfen und 400.000 Unterschriften dagegen zu marginalisieren versucht. Da sind einige Maßstäbe bzgl. „Pack“ ganz arg verschoben.
Natürlich haben die geflennt und sich als Opfer hingestellt, weil man sie als das bezeichnet hat, was sie sind, Pack, das feige ist und sich nur gegen schwächere auflehnt. Wo ist denn dieses Pack, wenn es gegen die Bonzen geht? Da geht es auf Tauchstation oder buckelt.
Einzig bei Gabriel, da traut man sich eine große Lippe riskieren, weil man weiß dass man in einer großen Masse untertauchen kann. Ist es doch zur Zeit schick, Gabriel zu beschimpfen. da kann man nur Zustimmung einfahren und braucht keine Angst vor Widerspruch haben.
Das Sie bei TTIP auch nur Gabriel anfeinden und die Chefin vergessen, ist doch auch auffällig. Naja, was soll man von jemanden erwarten, der Menschen als Parasit bezeichnet. Seine Gesinnung hat er ja schon überdeutlich gezeigt.
Wählen Sie weiter die AfD, wundern Sie sich aber nicht, wenn dann TTIP kommt, der Mindestlohn fällt und Arbeitnehmerrechte abgebaut werden.
Schublade zu. Oder waren es doch gleich zwei in ihrem Kopf? Und mir gleich mehrere Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt habe – dann dinge als angeblich fehlend moniert, die im Kontext irrelevant sind – sind die Feindbilder alle am Platz und in der richtigen Reihenfolge, ja? Da bin ich ja froh, dass ich reinpasse. Schönen Tag noch..
Sie beschimpfen Gabriel als „fetter Parasit“ und sind eingeschnappt, wenn man Ihnen widerspricht, ist echt lustig.
Ihr Feindbild ist Gabriel, der es gewagt hat, „besorgte Bürger“ die randaliert haben, mit deutlichen Worten zu sagen, was er von ihnen hält. Dann beschimpfen Sie andere auch noch als „gehirnamputierte und ferngesteuertste Teil der Bevölkerung“ und behaupten Sie seien stolz darauf das Sie zum Pack gehören, also zu den Leuten, die vor einer Flüchtlingsunterkunft randaliert und die Polizei angegriffen haben.
Also Sie sind schon wirklich ein lustiger Zeitgenosse, der ganz gerne austeilt aber nicht einstecken will.
Nun – Gabriel ist ein fetter Parasit. Dies ist keine Beschimpfung, sondern eine Tatsachen -Feststellung. Ansonsten habe ich kritisiert, wie sie aus vier Zeilen von mir oben in einem langen Beitrag mein komplettes Weltbild gemäß ihrer rein medial implantierten denkscablone konstruieren, inkl was ich wähle, warum, wer genau mein Feindbild ist {Gabriel} und wen ich aus welchen gruenden nicht kritisierte (Merkel), weil ich es nämlich nicht blicke. Ist alles falsch, aber das tut ja nichts weiter zur Sache. Vielleicht gibts ūbrigens auch ein paar noch selbstãndig denkende linke, aber ein Blick auf die parlamentarische Realität als Spiegel (Ausnahme Wagenknecht und Dehm) zeigt nunmal das Gegenteil . insbesondere, wenn man klar protofaschistischen Auswüchsen wie der antifa nichts entgegenstellt, sondern beredt schweigt.
!! + CETA-Befehl
Ist schon gut. Ich habe Sie schon richtig eingeschätzt. Mit diesen Beitrag bestätigen Sie das nur nochmals. Wer eine andere Meinung als Sie vertritt kann nur eine „medial implantierten denkscablone“ haben. (Ist die gleiche Reaktion wie in den Medien, da ist man dann ein Troll aus St. Petersburg) Traurig, dass Sie nicht willens sind sich mit anderen Ansichten auseinander zu setzen. Randalierer vertreten meiner Meinung nach keine andere Meinung, das ist Pack und das darf man auch sagen.
Ich benutze meinen Kopf zum Denken und bilde mir meine Meinung. Damit das möglich ist, informiere ich mich aus verschiedensten Quellen, dazu zählt auch die Propagandaschau. Damit man sich aber eine Meinung bilden kann, muss man aber erst einmal bereit sein auch andere Standpunkte und Sichtweisen zu sehen. Erst wenn das geschehen ist, kann man eine eigene Meinung bilden und dann begründen.
Schade, dass Sie dazu nicht bereit sind.
Schade, dass sie immer noch nicht verstanden habe, dass ich nicht Ihre Meinung kritisiere (können sie gerne behalten – und hier sogar noch gerner verbreiten), sondern die Art, wie sie aus vier Zeilen mein komplettes detailliertes Weltbild erstellen und mir dann wiederholt unterstellen, ich würde andere Meinungen nicht tolerieren. Sie können hier jeden Sch… verbreiten, aber wenn sie irgendwelchen Quatsch über mich schreiben (komplett zusammenfantasiert auf Basis von ein paar Äußerungen) , behalte ich mir vor, dies zu kritisieren und als Quatsch darzustellen. Ah ich verstehe, damit hab ich nun schon wieder meine Intoleranz gegenüber – etc. Ich glaube hier reichts.
@anon
Es ist richtig der Klos hat eine 180º Wende eingeleitet. Als Gegner zum Befürworter von TTIP gelandet (Bettvorleger). Es ist das ekelhafteste Ansinnen der merkelschen Transatlantikpolitik. Ich weiss nicht was sich die Leute dabei denken. Sie werfen Europa in Onkel Sams Maul. Es wird nicht bei irgendwelche wirtschaftlichen Massnahmen bleiben. Das Sozialwesen wird revidiert werden. Der ganze öffentliche Raum wird über den Köpfen der Menschen verschachert. Am Ende wird gar die europäischen Armeen als US-Truppen kämpfen. So war es im Römischen Reich. Ich bin zu alt um noch die endgültige Fassung von TTIP zu erleben bzw. den Untergang. Hier ist die AfD nicht behilflich. Dieser Hüpfburgverein leugnet den Klimawandel, sie leugnet auch geschichtliche Ereignisse. Diese AfD wird in meinen Augen absichtlich gefördert. Am Ende steht die AfD und vereint uns mit allem. Wahrscheinlich auch mit dem kommenden Hochwasser an den Küsten. Untergehende bewohnte Inseln werden eine neue Fluchtbewegung auslösen. Die sollen ersaufen, weil sie sind selber schuld, denn sie hätten da ja nicht siedeln müssen. Dank der Borniertheit bestimmter US-Wissenschaftler, die die Thesen für den Nichtklimawandel der AfD liefern. Ford hat bereits so etwas ähnliches gemacht. Deshalb ist Deutschland nicht Schuld an den Judenmorden. Und Russland hat das 3. Reich angegriffen. Der 1. Weltkrieg ist von den Franzosen verursacht. So geht das weiter. Erinnert mich an den Zeugen Jehovas. Wie gesagt der Klos bereitet den Weg vor.
Der Klimawandel wird nicht geleugnet, sondern er ist eine Lüge, die auch nur von skrupellosen Finanzeliten und deren Handlangern vertreten wird.
Nachgeplappert wird die Klimalüge von denen, die von jeglicher Nachprüfung absehen, sobald man denen etwas als eine gue Sache verkauft.
Die schmeißen auch ihr Kind zum Fenster raus, wenn sich damit die 0,00001°C Erderwärmung stoppen lassen, bei denen das Klima angeblich kippt.
Warum nur ist das Klima bei den früher etwas wärmeren Temperaturen auf der Erde nicht gekippt?
Die Klimalüge ist so etwas von primitiv – aber trotzdem wird sie nachgeplappert.
Der Leipziger Oberbürgermeister sagt zwar nicht „Pack“, aber er nennt es „extremistisches Geschwätz“ – alles was nicht vollkommen kritiklos die sogenannte Flüchtlingspolitik bejubelt. Mit all seinen Äußerungen, mit denen er es so darstellt als wären alle Kritiker Anhänger von Legida und würden Gewalt gegen Flüchtlinge gutheißen, heizt er das Klima der Gewalt in Leipzig immer weiter an.
Gestern gab es in der LVZ ein gutes Interview mit zwei aktiv an der friedlichen Revolution in Leipzig engagierte Männer, die sich sehr kritisch über den Umgang mit Andersdenkenden geäußert haben. Leider finde ich den text nicht online. Dabei war das wirklich mal eine lesenswerte Ausnahme – natürlich traut sich kein Journalist so etwas auszusprechen, aber immerhin lässt man es durch Bürger aussprechen.
In anderen Ländern sind solche radikalbewaffneten Gruppen – Aktivisten , Maidanhelden oder moderate oppositionelle Kopfabschneider.
Warten wir mal ab. Bis jetzt ist alles nur „wahrscheinlich“ und „mutmaßlich“. Also nix Konkretes haben ’se nicht. Außer das Gedöns … dieses aber kräftig. Mich würde nicht wundern, wenn die auch noch das Waschpulver als Chemikalien für Bomben einordnen. Übriggebliebene Silvesterknaller sind ja schon in dieser Schublade gelandet.
Die Ukraine wiederholt sich
Nato will Militär-Strukturen in Libyen aufbauen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/19/nato-will-militaer-strukturen-in-libyen-aufbauen/
…Die Nato will Libyen helfen, Militärstrukturen aufzubauen. Die Strukturen waren weitgehend zerstört worden, nachdem die Nato mit Luftangriffen die Regierung von Gaddafi aus dem Amt gebombt hatte. Die EU stellt Libyen 100 Millionen Euro in Aussicht…
Wer machte also aus einem funktionierenden Staat, durch einen militärischen Überfall, eine Mondlandschaft?!
Was liefern die selben Verbrecher nun? Waffen und Kredite zur weiteren Versklavung und Aufbau einer NATO-Basis, auf fremden Territorium! Was sonst sollen die Menschen dort mit noch mehr(!) Waffen? Sich selbst erschießen? Sie brauchen Brot, ihr NATO-Vollpfosten!
…Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen unterstrich, dass ein Gesuch der libyschen Einheitsregierung Voraussetzung für jegliche Unterstützung der Europäischen Union (EU) ist…
Klar doch, die Waffenindustrie, einschließlich der deutschen, lässt wieder die Sektkorken knallen! Aber halt, da war doch noch was?
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47862/1.html
„…Da ein erneuter Flüchtlingsstrom über das Meer nach Italien droht, aber es im Land keinen Machthaber wie einst Gaddafi mehr gibt, mit dem die EU und Berlusconi Deals zur Abwehr der Flüchtlinge wie jetzt mit der Türkei machen können, wurde mit massiven Druck durch die EU und die USA eine von den Vereinten Nationen anerkannte Einheitsregierung durchgesetzt, zumindest auf dem Papier. Ende Dezember 2015 war unter Vermittlung der „5+5“-Gruppe ein Abkommen geschlossen worden, das die Bildung einer Einheitsregierung ermöglichen sollte. Am 15. März reiste dann der neue, von außen installierte Regierungschef Fajes Sarradsch von Tunesien wie nach einem Coup auf einem Schiff nach Tripolis, wo er geschützt auf einem Marinestützpunkt residiert. …“
So nimmt das ganze dann doch wieder (NATO)Formen an. Das geforderte *Gesuch der libyschen Einheitsregierung *, von Flintenuschi wird dann natürlich auch kommen. Der Vorwurf des völkerrechtswidrigen Militäreinsatzes geht man damit gleich aus dem Weg. Es darf nun legal geschossen, gebombt, getötet werden. Und die Waffenindustrie spielt die Begleitmusik dazu…
Richtig, diese Regierung von Fayez al-Sarraj wurde von der UNO, also dem Westen, eingesetzt und wird natürlich vom Westen anerkannt. Die ansonsten rivalisierenden zwei Regierungen in Tripolis und Tobruk lehnen diese Regierung ab.
http://en.europeonline-magazine.eu/profilefayez-sarraj-a-libyan-leader-with-a-tough-job_447307.html
Die Einsetzung der Regierung erfolgte auf Vorschlag des Gesandten der UNO für Libyen: Bernardino León
https://en.wikipedia.org/wiki/Fayez_al-Sarraj
León wurde interessanterweise mittlerweile abgelöst. Der neue Mann der UNO in Libyen ist Martin Kobler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kobler
„Wir“ mischen da unten also kräftig mit. Und warum die beiden libyischen Regierungen, die vom Westen eingesetzte Regierung ablehnen, ist mir völlig unverständlich. ;-) Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass der Westen das Land erst in den Bürgerkrieg stürzte und sich nun als Retter in der Not präsentiert. Wieder so ne Lachnummer.
Es geht gleich weiter: http://de.sputniknews.com/kommentare/20160419/309304547/oelpreis-kriegsgefahr.html
Also die Ukraine mit dem Maidan wiederholt sich in Lybien nicht. Das ist mit Bengasi ist daneben gegangen. Der Vorläufer vom Maidan. Leider hat der Despot es fertig gebracht die eingekerkerten rumänischen (?) Nonnen freizubekommen. Diese ganze Beduinenbande hat nicht so gespurt wie es Clinton, Blair und Sorkozy es wollten. Die konnte bis dahin nur der Despot einigen. Ohne Militärputsch. Also eine Zedern-Revolution oder Oliven-Revolution ist im „Nahen Osten“ nicht durchfürbar.
Aber die Orangene in der Ukraine, die …… in Georgien, jetzt in Mazedonien der Aufruhr (hier finanziert Soros die Sozialdemokraten) und Moldau laufen einigermassen. Die Leute kuschen vor den USA und hinten angehängt der NATO und ganz hinten der EU. Das hat alles in Lybien nicht funktioniert. Es gibt zu viele Stammesinteressen. Deshalb war der Versuch, vordergründig Frankreich, Britanien und USA unter dem Deckmantel NATO, der Revolutionsorganisierer notwendig die Strukturen zu zerstören. Das ist das Denken der Imperialisten. Jetzt wollen sie eine Militärstruktur aufbauen, damit die jetzt von der korrupten UN eingesetzte Regierung, einen Machtfaktor bekommt.
Dann sollte man sich auch gleich wieder vor Augen führen, wo unsere transatlantischen „Freunde“ eh schon überall ihre Stiefel stehen haben:
http://de.sputniknews.com/infographiken/20160413/309173462/stationierung-us-soldaten.html
Der Sultan mag keine deutschen Reporter?
Tja, da heißt es wohl: Wir müssen leider draußen bleiben, wie die Russen bei G8.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-schwenck-101.html
Schwenk wollte ins syrisch türkische Grenzgebiet , Interviews mit in der Türkei verbotenen Kurden machen oder so ?!
Eins vorweg , ich bin absolut gegen die Aktionen Journalisten die Arbeit zu verwehren, allerdings kommt diese Arbeit bei deutschen Mainstream Journalisten reichlich spät ! Der Krieg tobt seit 5 Jahren und ausgerechnet jetzt , wo man mit Erdogan nichtmehr auf Du und Du steht , da finden die Journalisten ihre Eier und wollen kritischen Journalismus machen ? Das ist so unglaubwürdig !
Man hätte den Krieg lange beenden können, wenn Schwenk vor Jahren schon über die türkischen Ausrüstungen der radikalislamischen bewaffneten Gruppen incl. dem IS berichtet hätte. Jetzt räumt der Russe auf , Schwenk kann zuhause bleiben .
Ist der türkische Botschafter schon einbestellt worden?
Einmal etwas Statistik, wenn es darum geht, begangene Straftaten/Verbrechen von Israelis gegen Palästinenser , durch israelische Behörden, aufzuklären…
Westbank: Allgemeine Straflosigkeit bei Verbrechen von jüdischen Siedlern gegen Palästinenser
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/37867-westbank-allgemeine-straflosigkeit-bei-verbrechen/
…Nach Angaben der israelischen Menschenrechtsorganisation Yesh Din werden über 85 Prozent der Anzeigen von Palästinensern nicht zur Kenntnis genommen oder selten verfolgt, so die israelische Nachrichtenseite Ynet News
…Nur 7,4 Prozent der Anzeigen würden zu einer Anklage führen und rund ein Drittel davon mit einer Verurteilung enden…
…die Wahrscheinlichkeit, dass eine von einem Palästinenser gestellte Anzeige durch die israelische Polizei zu einer erfolgreichen Untersuchung führt; der Festnahme und Verurteilung eines Tatverdächtigen bei nur 1,8 Prozent “*
Nur einen Tag nach dem Übergriff auf den Busfahrer erschossen Soldaten der IDF einen 45-jährigen palästinensischen Angreifer!
Den deutschen Medien keine Meldung wert…
Wie in Südafrika unter Botha.
Es ist halt ein Apartheitsstaat und wie damals an Südafrika, so bekommt auch dieser die deutschen U-Boot Segnungen. Nur das mangels Diamantenminen diesmal der dt. Steuerzahler einspringen darf.
Trennung nach 23 Ehejahren – Liebes-Aus bei Tom Buhrow und Sabine Stamer
Trennung nach 23 Ehejahren – Liebes-Aus bei Tom Buhrow und Sabine Stamer
Trennung nach 23 Ehejahren – Liebes-Aus bei Tom Buhrow und Sabine Stamer
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/vip-news-abschied-von-der-buehne-roxette-werden-nie-wieder-auf-tour-gehen_id_5447135.html
Vermutlich führten Lügen und Alkohol zur Trennung?
Juhu!
oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Die Frau verdient ’nen Orden: 23 Jahre. Welche Opferbereitschaft! :)
Wahrscheinlich hatte sie keine Lust mehr auf langweilige Empfänge bei der Atlantikbrücke etc. und die zugehörige Heuchelei und Liebedienerei bei irgendwelchen Verbr… äh US-Funktionären.
Vielleicht wurde ihr regelmäßig schlecht oder sie musste immer wieder daran denken, was hier über transatlantische Maulhuren geschrieben wird.
Weiß nicht was schlimmer ist, so viele Jahre neben diesem Mann und dann noch wahrscheinlich die Hälfte der Zeit neben ihr im Bett. Huuaaaharg! Oder die vielen Jahre von Nelson Mandela auf Robben Island, allein in einer Einzelzelle!
Ein Kommentar, den die „Welt“ für druckenswert erachtet:
http://m.welt.de/debatte/kommentare/article154500144/Dank-Trump-wird-der-naechste-Praesident-sehr-links.html
Dessen Fazit allen Ernstes:
Niedergang der westlichen Vormachtstellung.wird durch Sanders und die sich durch Sanders beeinflussen lassende Clinton eingeläutet!
Achso und Trump ist ebenso daran Schuld das Lady Clinton jetzt „total“ links ist.
Komplett ausgeblendet wird hier, das es doch die amerikanischen Wähler sind, die Clinton zu ihrem verlogenen Schlingerkurs zwingen.
Und: Clinton wird den Banken und Bankern nichts antun, auch wenn sie jetzt verlogen anderes suggeriert.
Wenn die WELT unbedingt einen rechten Präsidenten wollen , dann sollen Sie doch Trump am Arsch lecken , aber der ist ja für Kriege nicht rechts genug.
US-Kongress will Immunität von Saudi-Königsfamilie aufheben
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/19/us-kongress-will-immunitaet-von-saudi-koenigsfamilie-aufheben/
„….Einem Geheim-Dossier zufolge sollen saudische Agenten an den Anschlägen vom 11. September 2001 beteiligt gewesen sein. Präsident Obama blockiert die Maßnahme bisher….“
„…Sein Sprecher sagte am Montag, dass nicht zu erwarten sei, dass Obama den Gesetzesentwurf in seiner bisherigen Form unterzeichnen werde…“
Ein Frieden(!)snobelpreisträger verhindert die weitere Aufklärung um 9/11 und dem Tod an, nicht nur 3000 Amerikanern, sondern auch 10.000-en weiteren, die durch die Folgen ihr Leben, bisher(!), verloren: Ausruf Nato-Bündnisfall, der bis heute für jeden Mord (Drohnenkrieg) und weiteren Krieg „herhalten“ muss (Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien…, aber auch Gesetzes“änderungen“ zur „Entdemokratisierung…)
Bezeichnend….
Zehntausende Opfer? Inklusive Irak sollen es über eine Million gewesen sein:
http://www.bundeswehr-journal.de/2015/rund-13-millionen-tote-durch-krieg-gegen-den-terror/
Stört niemanden besonders, ebenso wenig wie der zweifelhafte NATO-Bündnisfall, der ja inzwischen Schule gemacht hat, s. Paris/Syrien.
Wo sind sie nur abgeblieben, die Herrschaften von der Otto-Brenner-Stiftung nebst SPD-Pimpfen aus Witten, die Rothfuss-Jäger oder Ken. J.., alle eben die die Gansers und wie diese schlimmen Verschwörungstheoretiker sonst noch heißen mögen in Grund und Boden verdammten. Die offizielle Bush-Version, sie und keine andere, in Frage gestellt? Die Saudis sollens gewesen sein. Wie war das mit dem transatlantischen (west) Flugverbot für alles was sich bewegt am 9/11 – außer jenen „unbekannten“ Flugobjekten, die saudische Königsfamilienmitglieder in den USA einsammelten und anschließend schleunigst in den safe harbor nach Riadh verfrachteten? Die Einstellung des Flugverkehrs, warum kommt mir plötzlich die Aktion so bekannt vor?
Flugverbotszonen in Libyen, in Syrien so heiß ersehnt? Der Königsfamilie hats geholfen – for your own safety. So heißen doch die ganzen Bäpper an US-Nacktscannern. Die meinen nicht uns, das ist für herumstreunende Saudi-Kamelficker gedacht.
So läuft das mit Medien , Wall Street und Politiker in den USA – NEU Abby Martin 27 min
über die KriegsHEXE Clinton
Unser USA Vorposten hat seine Meinung über Boehmernann, Zensur & Merkel abgelasssen + LIED!
Wie eng sind die transatlantischen Verbindungen zwischen leitenden ARD Redakteuren und den US Think Tanks ? Schauen wir einfach mal auf Twitter !
Da haben wir einen Wolfgang Wichmann , der Planungsredakteur in der ARD (Allgäuer in Hamburg /Redakteur bei tagesschau & tagesthemen /Planning editor / Social Media & UGC Verification) , der sich mit Bellingcat Couchpotato / BerufsLügner beim Atlantic Counsil und einer Strategie-Führungskraft beim Atlantic Counsil http://www.atlanticcouncil.org/about/experts/list/maksymilian-czuperski eng verbunden zu sein scheint , so wie man sich in kumpelhafter Verbundenheit die Bälle zuspielt. Eindeutig eine sehr klebrige Nähe , welche die starke Einseitigkeit der öffentlich Rechtlichen Berichterstattung erklären könnte !
Der Report ist übrigens ein reines Putinbashing vom AtlanticCounsil , der den Antiterroreinsatz Russlands in Syrien als russische Lüge „brandmarken“ will.
Danke, sehr aufschlussreich. Kleiner Tip: Council mit zwei „c“. Dieses Material wird alles in den Zweiten Nürnberger Prozessen aufgearbeitet werden ;-)
„Krater für den Frieden: Wie der militärisch-Industrielle-Komplex die Abrüstung überlebte“
ist der neue Dokumentarfilm von Gaby Weber. (den Film von ihr hatte ich hier schon vor einer Woche gepostet)
Der Film ist hier > https://www.youtube.com/watch?v=UFzVn740rf8
Ein sehr aufrüttelnder InsiderReport , der die Zustände in der ARD heute entlarvt.
Habe ich mich jetzt aber erschrocken. Sah zuerst nur den Kopf, nicht den Titel darunter! Wie, Gaby Weber & Angela Merkel, wie einst bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde ein und dieselbe Person? Finde den Unterschied! Klar, den Dr.-Titel hat dieses Mal nicht der gute Part.
Start um 9 Uhr LIVE + in deutsch
Was ist denn der Grund für diese Meldung , hast du wiedermal ganz vergessen zu erwähnen ? Was ist an dem Stream so besonders ? Oder liegt das wieder nur daran weil du schlicht zu Faul bist , dich mit mehr als 3 Worten im Hastag Stil erklären zu wollen ? Bist du nur zu faul zum schreiben oder liegt das an dein mangelnden Deutschkenntnissen ? :D
Brrr … der Bundesuhu im Livestream :(
Mir fällt da eher dies ein:
http://www.rationalgalerie.de/home/nazi-sprech-in-polen.html
Polens Außenminister Witold Waszczykowski meint was er sagt: „Russland größere Gefahr als der IS“
Neuer News Sender ab morgen 20.4.2016
Putin erbittet Hilfe im Syrien-Konflikt:
http://de.sputniknews.com/politik/20160418/309285618/putin-obama-waffenstillstand-syrien.html
Putin-Kritiker behauptet, er würde nach Kritik an Putin
mit antisemitischen Drohungen überhäuft:
http://www.deutschlandradiokultur.de/viktor-schenderowitsch-russlands-schaerfster-kritiker.1013.de.html?dram:article_id=351690
„Die schrecken weder vor Dreck noch Blut zurück und ich bin nur am Leben, weil sie es bislang nicht für nötig hielten, mich umzubringen.“
@Anonym
Sabine Adler (DDR-Karriere) hat jemanden ausgegraben der 2004 aktuell war. Hier ein Profil von Sabine Adler. Hier finde ich interessant, dass sie im Netzwerk “ Frauen in der Sicherheits- und Verdeitigungspolitik“ ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Adler. Viktor Schenderowitsch hat seine Karriere nach meiner Ansicht absichtlich als Putin Kritiker begonnen. Es ging um die Aufmerksamkeit des Westen. https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Anatoljewitsch_Schenderowitsch; http://www.welt.de/print-welt/article175376/Viktor-Schenderowitsch-soll-nicht-in-die-Duma.html; http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-moskauer-protestieren-gegen-polizei-willkuer-a-682154.html; http://www.taz.de/!514393http://www.taz.de/!5143936/6/. Mir erscheint, dass diese ganzen Aktionen tatsächlich gestartet werden um Russland ans Bein pinkeln zu können. Wenn hier jemanden so gegen die Herrschenden vorgeht, ist er (oder auch sie) weg vom Fenster. Das ist ja von Pussy Riot bekannt. Hier wird auch immer wieder Vergangenes ausgegraben. Wie z.B. mit Tolokonikowa. Auch das ist nur für den Westen. http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57744. Soweit ich das überblicke sind die Aufmärsche und Demonstrationen der Putin-Gegner nicht überwältigend. Es gibt bei uns viel größere Aktionen von denen nicht berichtet wird. Die auch keine Plattform haben, der finanziell abgesichert ist. Auch werden diese Aktionen nicht im Osten gezeigt. Sowei von der Pressefreiheit und eingebunden Presse im Westen.
Wir wundern uns immer , warum die Massenmedien so einseitig aus völlig anderen ParallelRealitäten berichten , welche meistens weit von der Wahrheit entfernt sind , das hier dürfte die Auflösung sein !
Nachrichtenableserin Miosga von der ARD taucht in ihre Realitäten ein :D
ich kann die Alte nicht ab.. sie soll mal mit Fön in die Wanne gehen, ist auch was Besonderes :D
Hahahaha! :))
Brett vorm Kopf! :))
Die sucht die ihren Souffleur :)
…du meinst Caren sucht ihren „kleinen“ Teleprompter?! :)) HAHAHAHA!
Focus-Lügenbaltt behauptet
Ölwirtschaft sei für Russland wichtig:
http://www.focus.de/finanzen/videos/schlechte-nachrichten-fuer-putin-gescheitertes-treffen-der-oelnationen-trifft-die-russische-wirtschaft_id_5445493.html
und wir haben NUR Know How und dafür braucht man beste Bildung und intelligente Leute, wenn man aber schaut WER hier ins Land gelassen wird, dann ist es genau das Gegenteil und die wirklich intelligenten Leute gehen NICHT in das Billiglohnland Deutschland, die gehen in die USA, Kanada, Nordeuropa, weil man dort GUTEN angemessenen Lohn bekommt, auf die sogenannte Bluecard kommen jedes Jahr nur 4000 Leute und diese 4000 denken warscheinlich Deutschland wäre wie 1985 ! Also nicht aufgepasst
Übrigens, beginn in den Unis die Ausländerfeindlichkeit zu fussen. Forschungsvorhaben werden hauptsächlich durch Deutsche und am Rande EU-Bürger durchgeführt. Andere, trotz besserer Ausbildung, werden vorsätzlich weggedrückt.
Wenn Sie so etwas schreiben, sollten Sie es auch belegen.
Ich halte das für sehr unglaubwürdig.
@teleherzog
Daneben gibt es noch eine schwachsinnige Innenpolitik von seiten der Bundesregierung. Man investiert immer nur an den falschen Stellen:
Der Staat kauft teuere Villas für Flüchtlinge…
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/asylunterkuenfte-willkommen-im-villenviertel-1.2487419
Stadt Hannover kauft Villa für Flüchtlinge
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stadt-Hannover-kauft-Villa-fuer-Fluechtlinge-im-Bemerode
Staat zahlt astronomische Mieten den Besitzern von maroden Hotels für die Flüchtlingsunterbringnung
http://www.welt.de/wirtschaft/article150018720/Fuer-schaebige-Hotels-sind-Fluechtlinge-ein-Geldsegen.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/platzmachen-fuer-fluechtlinge-berlin-will-22-hotels-fuer-6-millionen-euro-anmieten.html
Hinzu kommt. Der deutsche Staat will zur Finanzierung der Flüchtlingskrise von den deutschen Staatsbürger noch mehr Geld herauspressen, damit die Politiker noch mehr teure Villas udn Paläste für Flüchtlinge kaufen können.
http://www.br.de/nachrichten/betriebliche-altersvorsorge-staat-prellt-rentner-100.html
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bald-kein-freibetrag-mehr-immer-mehr-arme-rentner-muessen-steuern-zahlen-gehoeren-sie-dazu_id_4534486.html
Mittelstand in Deutschland verarmt!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html
Armut in Deutschland breitet sich immer weiter aus vor allem die Rentner sind betroffen.
http://www.neopresse.com/gesellschaft/die-verschwiegene-armut-deutschland/
http://www.neopresse.com/gesellschaft/armut-deutschland-kein-geld-fuer-regelmaessige-mahlzeiten/
Ich erinnere außerdem an den geschwärzten und veränderten Armutsbericht der FDP durch den ehemaligen Minister von der FDP Rösler 2013, als die FDP noch mit CDU koalierte!
Merkels DDR 2.0 Regime nimmt verheerende sozialistische Formen beim Thema Zwangsenteignung an:
http://presseluegenclub.blogspot.de/2015/10/staat-schafft-privatbesitz-de-facto-ab.html
http://www.mmnews.de/index.php/politik/54256-immo-beschlagnahme-afd-jetzt-geht-es-an-die-grundrechte
http://www.mmnews.de/index.php/politik/54984-luxus-immos-flucht
Solche Methoden erinnern stark an Stalins Methoden in der Sowjetunion aus den 1930-er Jahren.
Der NSU-Skandal in der BRD wird offensichtlich mit Hilfe der ÖR nicht aufgeklärt. Ich erinnere an das Zeller Loch, an die Hoffmann-Gruppe, an den Bombenanschlag in München. Selbst Juncker war in eine Scheisse verwickelt. Er kam nur mit Hilfe der Medien raus. ‚erschwörungstheorien laufen wie geschmiert. Diese ganze Geschichte, faschistoide Strukturen, Meinungsmanipulationen und die Verwicklung der NATO, wird so ziemlich leidlos ertragen. Wenige sehen das. Das Theater mit der AfD gehört auch dazu. Die Installation einer hemmungslosen Partei. Da kann sich ein jeder austoben. Zumindestens verbal. http://www.jungewelt.de/2016/04-19/037.php. Hier noch ein Beitrag (keine FR-Werbung) http://www.fr-online.de/rhein-main/nsu-ausschuss-referate-zum–heimatschutz-,1472796,34101902.html
Toll, danke! Die AfD als Hüpfburg! Darauf muss man erst mal kommen! Kann aber gefährlich werden bei dem spitzen Schnabel von/vom Storch! Ehrlicher wäre es doch gewesen, das Konstrukt in der eigentlichen Funktion als Gummizelle herauszubringen. Da hätten auch noch gut die von der Einheitspartei ihren Platz gefunden. Dort wären sie alle gut verwahrt. Wollen wir mehr?
Hüpfburg :D
Wir werden uns noch wundern, wer da alles mithüpfen wird.
Das absolute Fehlen patriotischer Programmpunkte bei der Einheitspartei wird diese Strasser-Jünger weiter pushen. :(
Während sich der Michel über Minarette aufregen darf (übrigens zurecht), wird aufgerüstet und fleißig an ’ner neuen Arbeitsfront gearbeitet. Schade nur, daß die Autobahnen gen Osten schon EU finanziert fertiggestellt sind (Die Amis machen grad Probefahren). Wie wird man also den Michel beschäftigen?
@Cassandro; @ Lulu
Es ist doch eine Frage ob wir es soweit bringen lassen. Die selbstgefälligen Budda-Partein, dazu zählt für mich auch die Linke, schaffen das nicht. Wir sollten uns überlegen wie das verhindert werden kann. Es ist schwer den die Strukturen für eine legale Demokratur sind vorhanden. Das war ein Fehler unserer Großeltern. Sie hatten die Verwaltungs- und Ämterstrukturen beibehalten. Vielleicht mit Absicht weil man sich nicht bekennen muss. Ich halte die AfD, so wie sie behandelt
wird, richtig Hüpfburg. für gefährlich. Nicht wegen dem Klappergebiss, sondern die Mittelstandsmitläufer, die sich darüber aufregen, schon länger, dass schon lange hier wohnenden und arbeitenden Migranten eine Sozialwohnung oder Arbeitslosengeld bekommen oder bekamen. Meine Antwort war, was regt ihr Euch auf? Ihr zahlt kein Arbeitslosengeld oder leistet sonst einen solidarischen Beitrag. Es sind nicht Eure Gelder!
Sind Kirchtürme – nicht selten gleich zwei auf einmal – nicht genau so schlimm? Im Verhältnis zu dem ganzen umweltzerstörerischen Potenzgehabe insbesondere der Außenstellen des römischen Frauenkleiderträgers sind die
spärlichen Geschlechtertürme der Vereinigung zur vorsorglichen Vorhaltung von 72 Jungfrauen m.E. erträglich, zurückhaltend zierlich.
@Cassandro
Ja. Hier noch etwas zur Hüpfburg https://propagandaticker.wordpress.com/2016/04/19/hier-spricht-die-luegenpresse-saechsische-journalisten-starten-portal-gegen-pegida-vorwuerfe/
Wenn man diese unsägliche Kirchensteuer abschafft, hätte sich das mit den Potenzsymbolen des römischen Immobilienhändlers auch erledigt. Bei Gebäuden wie den Kölner Dom, der Frauenkirche etc. würde eher das Weltkulturerbe greifen.
Die Kirchensteuer bringts doch nicht.
Der Staat zahlt Gehälter .
Er zahlt den Unterhalt von Einrichtungen.
Etc.
Soviel zur Trennung von Staat und Religion. Die Kommunarden würden sich im Grab umdrehen :(