Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Sahra Wagenknecht gerade bei Lanz mit erfrischende Merkel Kritik.
Die Kiewer Zeitung „Segodnya“ berichtet heute, dass die Zahl der Opfer in Odessa sei 397
„dreimal mehr als die Zahl in der amtlichen Statistik präsentiert“.
http://www.liveleak.com/view?i=713_1461267613
Im Tagesspiegel noch einmal ein Text zum „Lügenpresse“-Portal.
http://www.tagesspiegel.de/medien/neues-online-portal-hier-spricht-die-luegenpresse/13481422.html
Das Portal wird lediglich der Selbstvergwisserung dienen, dass man doch alles richtig gemacht hat.
Und wahrscheinlich wird man diesen blöden Kritikern, die das einfach nicht einsehen wollen, immer mal wieder eins überbraten.
Zumal , vermutlich keiner dieser Hampeln in den S/W Videos gehört zu den lügenden Edelfedern , wie wir sie hier im Dutzend kennen. Von daher ist die Argumentation des Tagesspiegel schon völlig falsch, dort spricht nicht die Lügenpresse.
Naja „Edelfedern“ vielleicht nicht, aber es lügen ja nicht nur diese.
Und der Meissner z.B. ist im Tagesspiegel sehr präsent.
Mein Posting über deinem hier zeigt die gesamte Lügenpresse in ganzer Pracht
Selbst wenn sie nun Odessa 100% sauber aufbereiten würden wäre es zu spät, weil das Ereignis
in der Vergangenheit stattfand und wir noch keine Zeitmaschine haben, diese Medien sind verlogen
und werden immer verlogen bleiben
Niemand hat sich doch in Westmedien für die Verbrannten interessiert und hat schlicht immernur die Kiewpropaganda nachgeplappert , deshalb stand bei uns nur etwas von 48 Toten.
http://www.globalresearch.ca/turkey-takes-steps-to-destabilize-caucasus-and-crimea/5521103
via South Front
Die Türkei ergreift Maßnahmen um den Kaukasus und die Krim zu destabilisieren
Am 12. April begann in Istanbul der 13. Islamische Gipfel. Er trug den Titel „Einheit und Solidarität für Gerechtigkeit und Frieden“. Vorsitzender der Gipfelkonferenz war der türkische Präsident Recep Erdogan.
(Anm.d.Ü.: Im Westen wurde der „Gipfel“ nahezu verschwiegen. Es gibt ein paar Artikel und darin wird berichtet, wen die „islamischen Staaten“ verurteilen. Dreimal dürft Ihr raten:)
Als Ergänzung zu den zahlreichen analytischen Berichten über den Gipfel will South Front die Spur verfolgen, die eine Vorhersage für die weiteren Schritte und Strategien einiger Teilnehmer des Gipfels erleichtern.
Der türkische Premierminister hob die Bedeutung der „besetzten islamischen Gebiete“ hervor und drängte auf eine Lösung. Das seien Palästina, Nagorno-Karabach und die Krim. Er drückte seine Besorgnis über die Situation aus und betonte, sie sollten durch kulturelle, religiöse und andere Mittel gelöst werden. Denn diese Gebiete seien von der islamischen Ummah (Gemeinschaft) getrennt. Davutoglu nannte dies die Hauptthemen des Gipfels.
Die türkische Version des Kommuniques wurde nicht angenommen. Nichtsdestotrotz verurteilt das Abschlusskommunique die armenische Aggression gegen die Republik Aserbaidschan und zeigt Verständnis für die Situation der muslimischen Krimtartaren angesichts der sogenannten „jüngsten Entwicklungen“ auf der Halbinsel.
Darüber hinaus war einer der führenden extremistischen Krimtartaren und früherer Vorsitzender des sogenannten „Medschlis des Volkes der Krimtataren“, Mustafa Dzhemilev beim Gipfel anwesend. Er war der einzige zugelassene Repräsentant der Republik Krim. Dzhemilev nahm an einem Treffen mit dem türkischen und dem aserischen Präsidenten teil.
Ein weiterer Teilnehmer des Gipfels war der König von Saudi Arabien, Salman bin Abdulaziz Al Saud. Als am 11. April Salman am Flughafen von Ankara ankam war auch Erdogan anwesend. Ungewöhnlich, denn nach dem strengen Protokoll der türkischen Republik soll die offizielle Begrüßung ausländischer Staatsgäste im Präsidentenpalast stattfinden. Zusätzlich zu dem besonderen Empfang bekam Salman auch noch den höchsten türkischen Orden.
Wenn man die türkischen Initiativen und den Hintergrund des Gipfels bewertet, dann wird klar, dass die salafistischen Regime von Katar und Saudi Arabien versuchen, das Regime Erdogan als Vorhut für eine eurasische Expansion zu benutzen. Sie denken vielleicht die Türkei, die die Wanderungsströme nach Europa kontrolliert, könnte ihnen dabei helfen, ihren Einfluss auf die europäischen Gebiete zu erweitern. Dieser Plan sieht vor, dass die andauernde Migrationskrise die religiöse, kulturelle und ethnische Landkarte Europas strategisch verändern würde.
Die Türkei hat hat dieser Strategie zugestimmt und unternimmt Schritte, die Situation im russischen Kaukasus und der Krim zu destabilisieren. Es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass Abkommen zur Finanzierung tatarischer Extremisten in der ukrainischen Region Kherson entlang der Grenze zur Krim getroffen wurden.
Damit betreiben das türkische, das saudische und das katarische Regime ihre eigene Außenpolitik, zumindest teilweise unabhängig von der US-Strategie im Nahen Osten und angrenzender Gebiete. Ihr Hauptwerkzeug ist die Destabilisierung von Widersachern und deren Verbündeten, unter Mithilfe islamischen Extremismus und der Kontrolle der Flüchtlinge.
(Anm.d.Ü.: Wir können uns auf weiteres Zündeln einstellen:(
Damit betreiben das türkische… Regime … eigene Außenpolitik, zumindest teilweise unabhängig von der US-Strategie.
Und der Storch bringt die Babys!
Und unsere Mutter voller Gnaden weiß natürlich nichts davon! Nie im Leben!
Kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten!
Da fragt man sich wohin das noch führen wird. Es gibt ja Berichte und auch Spekulationen, dass man den im Westen lebenden Gulen aufbauen würde gegen Erdowahn, die waren sogar mal sowas wie Freunde, aber der lässt auch schon ziemlich stark gegen seine Anhänger vorgehen im Land. Auch wenn diese Bewegung von Gulen selbst wohl nicht unbefleckt sein soll.
Zitat: „Der türkische Premierminister hob die Bedeutung der „besetzten islamischen Gebiete“ hervor und drängte auf eine Lösung. Das seien Palästina, Nagorno-Karabach und die Krim.“
Erwähnt hat er wohl nicht Inguschetien, Dagestan und Tschetschenien (alle Russische Foderation), was wohl einer indirekten Kriegserklärung gleichkommen würde. Unbekannt bleibt auch, was mit den 2 Millionen(?) Russen auf der Krim im Falle einer „Befreiung“ geschehen soll, die dort seit 200 Jahren leben und in der Mehrheit sind. Im Übrigen könnte Mexiko mit dem gleichen Recht Texas usw. zurückverlangen.
Nun, die Krimtartaren, auf die sich wohl auch Erdogan usw beziehen machen im runde ja nur ca 12 % der Bevölkerung aus. Das hat sicher auch Geschichtliches zu tun, aber man kann nicht heute alles rückwirkend machen was vor 60 oder 70 Jahren geschah, das macht niemand.
Von daher ist die Krim in dem Sinne auch nicht wirklich islamisch, das würde ja noch weiter zurück führen in der Geschichte.
Interessant finde ich aber den Punkt mit Palästina, wie will er das durchsetzen? da müsste er sich mit Verbündeten Nr.1 der USA Israel anlegen. Das geht nun wirklich nicht ;)
Mal ernsthaft , aber das will ich sehen wie türkisch finanzierte und unter Faschistenbannern marodisierende Banden die russische Förderation auf der Krim angreifen ! Der Russe lässt sich nichtsmehr gefallen bzw. er kann sich auch garnichts mehr gefallen lassen wenn er sein Gesicht der Stärke wahren will !
Nicht zu vergessen , diese Extremisten , die Medschlis , wurden jetzt genau wie der Rechte Sektor als politische Organisation in der russischen Förderation verboten ! Das heisst , man wird gegen diese vorgehen müssen.
Also wie will das Erdogan mit der Krim anstellen ohne die eiserne russische Faust zu spühren bekommen ? Das wird sicher interessant.
The Revolution in Western Countrys Will Not Be Televised. Das unterscheidet uns kein bischen von einer Diktatur , aber moment das sind ja immernur „Verschwörungen“.
Ein interessanter Vortrag, und auch wenn er sich eigentlich an eine etwas andere Zielgruppe richtet, kann möglicherweise auch der gewöhliche, am Thema interessierte PS-Leser die eine oder andere wertvolle Erkenntniss für sich daraus gewinnen (ab ca. 9m30s):
Vortrag: Digitale Sicherheit (17.04.2016)
Der Freund vom Sultan hat ja eine interessante Karriere hingelegt, aber irgendwie auch exemplarisch.
Entschuldigung, das sollte unter den Beitrag von Cassandro von 13.18 Uhr. Könnte eigentlich weg dieser Satz.
https://publikumskonferenz.de/blog/2016/04/20/der-merkel-sauer-springer-komplex/
Sehr gut aufgearbeitet von Herrn Klinkhammer
Das ist ja ein ganz wunderbarer Artikel. Der Schluss gefällt mir am besten:
„… Noch eine Anmerkung. Die Sauer-Vita belegt das hohe Niveau der DDR-Wissenschaften. Der Mann wurde gleich nach der Wende in die USA geholt. Einst auf Kosten des DDR-Volkes bestens ausgebildet, machte er damit im Kapitalismus Kasse. Dank seiner Frau, der Kanzlerin, darf er jetzt die intellektuelle Leuchte Friede Springer beraten, wie man gesellschaftliche Verhältnisse verhindert, denen er seine Karriere verdankt. …“
Mein Chirurg erzählte mir, daß während des Einigungsprozesses der Vorschlag des Westens (!), DDR-Diplommedizinern den Dr. zuzuerkennen, von Lobbygruppen hintertrieben wurde.
Weshalb sollte man das auch tun?
Der Dipl.-med. ist doch nicht identisch mit dem Doktortitel.
Auch Dipl.-Mediziner haben eine Dissertation schreiben können und damit den Dr.Titel erhalten.
Die durchschnittliche (!) medizinische Diplomarbeit Ost hatte das Niveau der meisten medizinischen Doktorarbeiten West … jo, ich habe sehr viele gelesen im Laufe der Jahre.
Zumindest war Arzt Ost im Studium gezwungen worden, sich mit wissenschaftlichen Fragen (= Diplomarbeit) befassen zu müssen. Das unterschied das Studium Ost und West (O.k. noch ein paar andere Dinge, aber das ist ja nicht Gegenstand der Diskussion.).
von Dr.-Titeln a la von der Leihen mal ganz abgesehen.
Ok, dann kennst du dich da bestens aus und mir leuchtet es ein :-).
Was zum Schmunzeln….
http://de.sputniknews.com/militar/20160421/309358114/humvee-zerschellen-bei-luftlandung-in-deutschland.html
Bei 3 „Abstürzen“ und den Reaktionen der Filmer muss man allerdings tatsächlich von Absicht ausgehen.
die humvees werden doch ausgemustert, weil sie eine Bodenminenalgergie haben. Die Minen reißen sie auseinander. Daher gehen die doch als Gastgeschenk an die Iraker.
War wohl nur ein Versuch, sie zu entsorgen.
Erfolgsmeldung!
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/IVW-I2016-Auflagen-von-Spiegel-Welt-und-Bild-brechen-zweistellig-ein-139882
Die sogenannte „einfache Erklärung“ des VerkaufsMinus all dieser Leitmedien hat der Horizont im Beitrag aber weggelassen , ich konnte ihn nicht finden :D
Der Kampf dieser Medien um die Deutungshoheit ist aber immernoch ungebrochen hoch , die Vorstände wollen das offensichtlich nicht realisieren , das ihre Deutungshoheiten vom Leser abgestraft werden.
Wer gibt schon Geld aus, um sich hinters Licht führen zu lassen ? Bei denen ist ja alles Rosarot-Himmelblau.
Die SPD buhlt :
Wer wissen will warum die SPD und Gabriel so unbeliebt sind wie nie beim Wahlvolk dem rate ich die folgenden Artikel zu lesen.
Wie Pseudo-Linke die öffentliche Meinung steuern, manipulieren und die Wähler sowie Parteien auf pro-NATO/US Linie bringen:
https://le-bohemien.net/2015/04/21/antideutsche-pseudo-linke-ideologie/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25805
Warum wollen die Pseudo-Linken die deutsche Kultur zerstören?
https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2013/03/03/die-ursprunge-der-antideutschen/
Nicht vergessen es waren die Grünen, die den ersten Kriegseinsatz der Bundeswehr nach dem 2. Weltkrieg beschlossen.
Aber derzeit sehnen sich diese linken Kriegstreiber und Unterstützer der ukrainischen Faschisten nach noch mehr Kriegseinsätzen für Deutschalnd und Europa!
Habe heute in Leipzig ein großes Graffitto gesehen: „Deutschland verrecke“.
Warum gehen solche Leute sich nicht einfach aufhängen, statt ihren Selbsthass auf andere zu übertragen?
Naja, eigentlich können einem diese verwirrten jungen Menschen ja leid tun – man fragt sich nur, woher das kommt.
Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
Kästner
Die verstehen es einfach nicht:
Interview mit Thoas Krüger (BpB)
http://www.lvz.de/Kultur/Medien/Die-Leser-sind-sehr-viel-kritischer
Wenn ich schon solche Fragen des Qualitätsjournalisten lese, dann weiß ich, dass da nichts Gescheites rauskommen kann:
„Welches Menschenbild haben die Hass- und Wutprediger? Und warum wirkt es auf vielleicht 10 oder 20 Prozent der Bürger so anziehend? “
„Offenbar haben auch Journalisten einiges falsch gemacht. Umfragen deuten an: Das Vertrauen ist bei vielen Bürgern erschüttert. Haben Journalisten vielleicht wie Oberlehrer aufs Volk hinabgeschaut – was die Bürger eben nicht mögen? “
„Sind die Sympathisanten noch zu erreichen? Die Menschen, die den Hasspredigern Beifall zollen? “
„Erleben wir die Dämmerung der Demokratie? Wächst langsam wieder die Sehnsucht nach einem, der alles besser macht? “
Die Antworten sind auch nicht sinvoller. Sie verstehen es nicht und versuchen Kritik immer in die rechte (Pegida)-Ecke zu schieben.
Und weiter geht die kurzsichtige Politik der Ost-West-Eskalation ! In Montenegro waren die Menschen auf der Strasse um gegen einen Nato Beitritt zu demonstrieren, zu Moskau hat man wieder gesagt „Das geht dich nichts an“ und die Versager in der Regierung verkaufen uns ein Wolkenkuckucksheim mit dem Nato Beitritt Montenegros. Dabei geht es dort nur um US-Stützpunkte zur Zerschlagung der russischen Einflusssphären, nichts Anderes.
NATO-Erweiterung: Bundesregierung stimmt Beitritt Montenegros zu
Überraschung, Überraschung!
http://derstandard.at/2000035357682/Moskau-punktet-im-Yukos-Kampf
Der inzwischen im Exil lebende Oligarch gehört auch nicht zu den Klägern, kommentierte das Urteil aber trotzdem: Der Westen habe sich entschieden, den Druck auf Russland zu senken.
Vorzeigedemokrat Chodorkowski will doch nicht etwa andeuten, dass ordentliche Gerichte in Europa politisch-gefärbte Urteile fällen. Ok – das würde mir ja sogar noch einleuchten, aber politisch-motivierte Urteile FÜR Russland?? Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Seine ehemaligen Aktionäre sollten lieber ihn verklagen, da seine kriminellen Machenschaften zur Zerschlagung des Konzerns beigetragen haben.
Legendenbildung a la SZ
http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-der-millionen-dollar-fall-1.2958155
Für Moskau wurde der prosperierende Konzern zur großen Konkurrenz
Yukos war unter der Leitung von Michail Chodorkowskij zum größten Ölkonzern Russlands aufgestiegen. Er stellte westliche Manager an und führte transparente Bilanzen ein, was damals in Russland für ein Rohstoff-Unternehmen ungewöhnlich war.
…
Ich lach mich kaputt. Yukos hat sein Öl auf den Bermudas verkauft (an eine Briefkastenfirma – ja die gab’s damals schon!), für weniger als 1$/barrel – der Weltmarktpreis war damals sensationell tief bei ca. 10$/barrel. Natürlich hat Yukos mit den dadurch entstehenden Verlusten sämtliche steuerpflichtige Gewinne aufgezehrt – der Gewinn der Briefkastenfirma abseits vom Steuerzahler (ja und usogar abseits der „armen Aktionäre“) landete direkt auf dem Konto des Oligarchen und seiner Förderer (Exxon).
Das alles kann die SZ aber nicht wissen dürfen…
SZ klärt nicht auf, dass die sogenanten Schiedsgerichte nicht der gängigen Rechtssprechung entsprechen. Es ist wie bei TTIP. Die prvaten, geheimen Schiedsgerichte entscheiden prinzipiell für das Geld. Jetzt erlaubt sich ein reguläres Gericht das Yokus-Urteil aufzuheben. Das ist angeblich ein illegaler Akt der Rechtssprechung weil das Schiedsgericht nach intenationalem Recht handelt, also übergeordnet dem kleinem niederländischem Bezirksgericht sei. Jaja die SZ, die jetzt angeblich die Panama-Papers an den internationalem Rechercherverbund weitergegeben hat. Amerikanische Briefkastennutzer sind in Panama deshalb nicht weil die USA selber genug Offshore Kästen hat. Eine saubere legenden bildende Zeitung. Reitschuster gehört ja auch zu dem Verein.
Ich kenne zwar die Hintergründe von Yukos nicht, finde aber das Geschäftsmodell sehr interessant.
Also man gründe eine Briefkastenfirma, verkaufe dieser das Öl statt für 10 für nur 1 Dollar und zahle dem russischen Staat auch nur die Steuern für den 1 Dollar pro Barrel.
Dann lasse man die Briefkastenfirma das Öl für die Marktüblichen 10 Dollar weiterverkaufen und leite die 9 Dollar Differenz auf das eigene Konto.
Damit hat man sich dann die Verdienste erworben, um im Westen aus Held gefeiert zu werden, der von der russischen Unrechtsdiktatur und Unrechtsjustiz verfolgt wird.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bank_Menatep
Wer mehr zur außergewöhnlichen „Transparenz“ von Yukos und seinen Eigentümern wissen will.
„murkier and murkier“
Kann es sein, dass die SZ zu einer kriminellen Vereinigung, OCCRP, gehört? Siehe Spiegelkabinett.
Ihr Fokus liegt bei ARD & ZDF
ich fliege oft über n-tv, was die Produzieren
braucht man nicht kommentieren hier ein Beispiel:
http://www.n-tv.de/politik/Thuegida-Aufmarsch-in-Jena-eskaliert-article17520711.html
Gruß
HAK
Passt gut zu der neuen Spaltungsoffensive bzgl. Rente:
Holländisches „Nein“, der Bevölkerung, zum Assoziierungsabkommen mit Ukraine… „Uns (EU) doch egal, wir machen weiter….“
Die „Nein-Stimmer“ waren alles samt nur Rechte und Nazis. „Das behaupten wir einfach und machen weiter…“
Dann stört es „Uns“ auch nicht, wenn die Informations – und Meinungsfreiheit einfach abgeschafft wird, ist eh in „unserem“ Sinne
Sicherheit der Ukraine geht vor Kino: Poroschenko verbietet sämtliche russische Filme
http://de.sputniknews.com/panorama/20160421/309350357/poroschenko-verbietet-russische-filme.html
„Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat ein Gesetz zum Verbot aller russischer Filme, die seit dem 1. Januar 2014 produziert wurden, unterzeichnet. Das entsprechende Dokument ist auf der Seite der Werchowna Rada (ukrainisches Parlament) veröffentlicht worden…“
Was ist mit amerikanischen und deutschen? Wer hat den Maidan gleich noch mal angezettelt?
http://www.hintergrund.de/201402253001/politik/welt/die-geister-die-sie-rufen.html
Ein 2. Hitler sitzt in der Türkei – Erdowahn. Er tötet Menschen in großem Stil – „gern“ auch Kinder (http://de.sputniknews.com/panorama/20160420/309323993/tuerkische-grenzsolgaten-schiessen-auf-syrische-kinder.html
https://asylterror.com/2016/03/05/tuerkische-grenzschuetzer-erschiessen-neun-syrer/)
Er schlägt Frauen (https://netzfrauen.org/2016/03/07/weltfrauentag-tuerkei-mit-traenengas-und-gummigeschosse-gegen-frauen-demo/),
schafft Meinungs – und Informationsfreiheit, mit purer Gewalt, ab (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/05/tuerkische-polizei-stuermt-redaktion-der-zeitung-zaman/),
er „killt“ was sich ihm in den Weg stellt und versucht fremde Länder zu annektieren (https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/37870-exklusiv-wie-anti-kurden-operation/) – aber – „Uns doch Egal, wir machen auch mit ihm gerne(!) weiter…“. Solange Merkel die „Verträge“, mit der Hölle, aushandelt, eine EU sie dar nieder schreibt und auf geheimen Treffen (z.B. Bilderberg-Konferenz) daraus rezitiert, so lange ist das alles kein Thema. Es ist einfach nur scheiß egal!
Doch wehe wenn ein „Russe“…. na den Rest kann sich ein Jeder denken…
Hatte eben im Auto mal wieder Gelegenheit, ein Stückchen der Sendung „Leute“ bei SWR1 Baden-Württemberg zu hören. Zu Gast Christian Felber, Gründer von Attac Österreich. Moderatorin ist eine gewisse Petra Zundel – und die ist mal wieder ein klassisches Beispiel, was auch bei den ÖR faul ist. Die Frau hat nämlich sowas von keiner Ahnung, dass man sich fremdschämen muss. Felber sagt gegen Ende Sachen wie „wir brauchen mehr Demokratie, die Politik macht dauernd Sachen, die die Menschen nicht wollen, z.B. Freihandelsabkommen oder Angriffskriege“. Darauf Zundel: „Erzählen Sie das mal einem Erdogan oder Assad“. Oder Felber weiter: „Die Universitäten nennen sich so, obwohl sie das universelle Studium gar nicht anbieten“. Darauf Felber: „Nicht in Deutschland, in den USA schon“.
Eieieieieieiei….
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/felber-christian-gruender-von-attac-oesterreich/-/id=1895042/did=17211442/nid=1895042/q8ru4t/index.html
Die Sendung wird es sicher bald in der zum Nachhören geben:
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/audios-der-letzten-10-sendungen/-/id=1895042/did=7618090/nid=1895042/1enotpt/index.html
https://www.tagesschau.de/ausland/mazedonien-proteste-101.html
Ob im Drehbuch für heute abend „Schüsse in die Menschenmenge a la Maidan“ steht?
Versuchen tun es die mazedonischen „Sozialdemokraten“ zusammen mit der albanischen Mafia ja schon eine Weile, aber gegen die Mehrheit anzukommen, da braucht es schon ein bisschen mehr Dynamik.
Merkwürdig ist,dass Soros wieder die Finger im Spiel hat. Es geht um die Mitgliedschaft in der NATO. Die Mehrheit ist dagegen. Will die NATO, EU und USA mit Hilfe von Soros die heimlichen Befürworter, Sozialdemokraten, mit den Demonstration dagegen an die Macht bringen?
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/04/grossrazzia-gegen-ambulanten-pflegedienst-berlin-brandenburg.html
Kein Wort von wegen „russischer Pflegedienst“, bis dann am Ende kommt:
„In der vergangenen Woche hatte es neue Berichte gegeben, wonach Berlin einer der Schwerpunkte bei Abrechnungsbetrug durch russische Pflegedienste ist. Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte am Montag bestätigt, dass auch sie in der Sache ermittelt – hauptsächlich wegen des Verdachts auf Abrechnungsbetrug. Er ließ offen, ob es sich bei den Ermittlungen um russische Pflegedienste handelt.“
Aber Hauptsache, wir haben mal mit Dreck geworfen.
Beim verlinkten Artikel wird kein Autor genannt. Warum wohl?
In der Tagesschau hieß es zuletzt nur noch: Pflegedienste aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion.
Damit dürfte klar sein, daß es vor allem um das Baltikum gehen dürfte, ich wüßte auch nicht, auf welcher Rechtsgrundlage russische Pflegedienste hier tätig werden können.
Oh ja, die Frage nach der Rechtsgrundlage hätte sich eigentlich JEDEM mit funktionierendem gesunden Menschenverstand SOFORT stellen müssen.
Jetzt warten wir mal noch darauf, wie sich die Mär vom „Scheinpatienten“ auflöst.
Wahrscheinlich handelt es sich eher um ehrenwerte Bürger aus Polen, Ungarn und Tschechien. Die haben aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur EU von vornherein mehr Bewegungsspielraum.
Wie auch immer, mit einer vernünftigen Grundlage (staatliche bzw. kommunale Organisation der Pflege z. B.) wären die Möglichkeiten der organisierten Kriminalität auf dem Gebiet drastisch eingeschränkt. Das gilt auch für den klassischen Bereich des Gesundheitswesens. Wenn endlich die Einsicht Raum gewinnen würde, daß private Versicherungen nur teurer, aber kaum besser sind, wäre schon viel gewonnen. Aber die Einheitsparteien der marktorientierten „Demokratie“ CDUCSUFDPaSPDGrüne stehen dem im Wege. Obendrein schieben sie noch den Pharmakonzernen das Geld sonstwo rein. Zu Ende gedacht, was für Möglichkeiten würden sich ergeben bei vernünftiger Organisation der Daseinsvorsorge? Bei Wohnen, Strom- und Wasserversorgung, Kultur, Gesundheit müßte kein Profit eingerechnet werden. Die armen Schweine, die daraus Gewinn erwirtschaftet haben, müßten es mit ehrlicher Arbeit versuchen. Was für eine Vorstellung!
Nochmal im Klartext.
Es handelt sich um ehem. Bürger der Sowjetunion die als Spätaussiedler auswandern durften. Da gibt es nur zwei Gruppen – Russlanddeutsche (die können wir hier aufgrund des Familiennamens ausschließen) und die „Auserwählten“. Während sich die Russlanddeutschen alles von Null auf selbst aufbauen mussten in ihrer neuen Heimat, gab es für die zweite Gruppe jede Menge Förderprogramme. Und wenn die auslaufen, hat man sich eben ein eigenes „Fördermodell“ ausgedacht.
Deswegen müssen die auch als „russisch“ bezeichnet werden, weil wenn man ihren „jewrejischen“ Hintergrund aufgrund Staatsräson Nr.1 nicht nennen darf.
Das war mir gleich von Beginn an klar , das an der Story etwas faul ist , wo von russischen Mafia Banden die Rede war , die den Betrug organisieren würden. Meine Vermutung ging gleich in Richtung der Balten.
Balten – möglich.
Ukrainer ebenso.
Seit wann spielt denn aber die Nationalität oder Herkunft bei Straftaten eine Rolle?? Nur mal so am Rande gefragt…
Wie aus gewöhnlich gut informierten Quellen, die nicht genannt werden wollen, erfuhr, handelt es sich um syrische Pflegedienst, die seit Mitte letzten jahres hier aktiv sind.
:-)))
Ekaterina Siganur – mit Sicherheit kein russischer Familienname. Wer den Familienname googelt stößt auf Vornamen mit „Israil“ und Grabsteine mit Hexagrammen. Die Presse sollte aufpassen, dass sie nicht mit dem Zentralrat der „Auserwählten“ Ärger bekommen. Immerhin ist Abzocke von Gajins kein Verbrechen vor „ihrem“ Herrn, sondern legitimes Geschäftsgebahren.
Was bitte ist ein russ. Pflegedienst?
Russ. Eigentümer der in R wohnt?
Deutsch-Russe in D.?
Bayerischer Chef mit einem russ. Mitarbeiter?
Tippe auf Seehofer/Söder in Gemeinschaft mit Poroschenko/Jazenjuk. Wäre halt leicht modifiziert Richtung ehemalige SU.
Hmm, selstsamerweise stammen alle Akteure des „russischen Pflegedienstes“ aus der Ukraine.
Kein Wunder, dass die Niederländer ihr Wahlrecht zur Visaerleichterungen entsprechend genutzt haben:
http://www.welt.de/wirtschaft/article154426270/So-funktioniert-der-Milliarden-Betrug-der-Pflege-Mafia.html
Studie: Staatliche Überwachung führt zur Selbstzensur
Eine neue Studie besagt, dass das Wissen über staatliche Überwachung und Kontrolle dazu führt, dass Menschen sich online eine Art Selbstzensur auferlegen, um nicht mit abweichenden Meinungen aufzufallen.
http://www.konjunktion.info/2016/03/studie-staatliche-ueberwachung-fuehrt-zur-selbstzensur/
TTIP: Mediale Vorbereitung unterstreicht politisches Kalkül
[…]
Wenn die Bertelsmann-Stiftung sich äußert, sollten Alarmglocken schrillen
Das medial-politische Kalkül erhält eine breitgefächerte Unterstützung, besonders wenn sich auch noch die Bertelsmann-Stiftung äußert, natürlich beim Springer-Blatt präsentiert. Dort werden schnell mal aus 250.000 Protestgegnern bei der letzten großen Demo 50.000 weggelassen, so wie der Spiegel mal ebenso 100.000 Unterschriften der „Europäischen Initiative gegen TTIP und Ceta“ unterschlägt. Ein freier Lauf der Korruption, erst recht beim TTIP sichtbar.
https://querdenkende.com/2016/04/21/ttip-mediale-vorbereitung-unterstreicht-politisches-kalkuel/
http://www.focus.de/politik/ausland/skandaloese-enthuellungen-so-tief-soll-saudi-arabien-in-die-9-11-anschlaege-verstrickt-gewesen-sein_id_5450372.html
berichten davon keine anderen Tageszeitungen/ Medien im deutschsprachigen Raum!?
In der „Jungen Welt“ ist heute ein interessanter Artikel zur BW im Innern erschienen:
https://www.jungewelt.de/2016/04-21/012.php
Damit sollte man „wedeln“, wenn uns wieder erklärt wird, wie wichtig und gut der Einsatz der BW gegen Bedrohungen im Innern (Was ist das überhaupt?) ist.
Man kann, um mit Liebermann zu sprechen, derzeit gar nicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.
Das will ich gleich mal aufgreifen. Bezüglich der KSK heißt es dort:
„Die Bundeswehr, das offizielle Organ der Bundeswehr, warb: »Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, dass sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, dass sie jemals da waren.«“
https://www.jungewelt.de/2016/04-21/012.php
Dann wissen wir, wer dann bei unaufgeklärten Fällen vor Gericht zu stellen ist:
Diejenigen, die diese KSK geschaffen haben und aufrechterhalten.
Noch etwas aus der jungen Welt Seite 8. Ich habe mir Mühe gemacht dem Samuel Salzborn zu lesen. merkwürdig ist es schon was er da bei der bpb vertreibt, oder die vertreiben. Ich sehe da nichts boshaftes der DDR darin eventuelle Agressoren gegen die DDR rechtzeitig dingfest zu machen. Salzborn kramt in Hepps Analen und entdeckt dass mit 12 Jahren auf treiben seines Vaters 1970 Mitglied bei der BHJ und später bei der Wikking-Jugend war.Röder war Referent in einem westberliner Gericht. Wieso er da reinkam ist doch nicht ein Versagen der MfS sondern der Westdeutschen. So geht es als weiter. Zu guter Letzt ist noch aufgeführt dass der MfS wahrscheinlich durch westliche innere Behördenmitglieder informiert war. Die Aktenlage ist dürftig. Hepp hat mit der Gruppe Hepp-Krexl antiamerikanische Anschläge ausgeführt. Er war für ein neutrales Gesamtdeutschland. Die Stasi hat ihn vor der Verfolgung, weil er antiimperialistische Ziele hatte, geschützt und ihn an die PLO vermittelt. http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/224836/die-stasi-und-der-westdeutsche-rechtsterrorismus-drei-fallstudien; http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/224934/die-stasi-und-der-westdeutsche-rechtsterrorismus-drei-fallstudien-teil-ii; https://de.wikipedia.org/wiki/Odfried_Hepp
Und die Verena Becker (RAF) war mit Christine Hewicker (VSBD) befreundet. Natürlich im Knast. Die böse Stasi. Somit ist der Mythos die DDR sei antifaschistisch gebrochen.
Was aber die tagesschau.de von ihrem Autor Patrick Gensing verlautet ist bösartig. Am liebsten hätte er, weil es ganz vorne ansteht: die NSU ist eine MfS-Einrichtung. Die Stasi der Helfer des westdeutschen Rechtsterrorismus. Wer hat alle Unterlagen so geschreddert und vernichtet, dass es unmöglich ist etwas wiederherzustellen. Oder soll es nicht wiederhergestellt werden? Hier ist der springende Punkt: die Stasischnitzel werden dank eines Softwareprogramm seit über 20 Jahren wieder homgenisiert.(haha). Ich frage mich wieso hat die Stasi die Akten nicht verbrannt? So ungefähr haben es doch die gesamtdeutschen Verfassungsschützer gemacht, geschnetzelt und verbrannt auf nimmerwiedersehen. Das erklärt mir wieder wie naiv der MfS war. https://www.tagesschau.de/inland/ddr-rechtsterrorismus-101.html
Schäuble will das Rentenalter auf 70 Jahre erhöhen.
Auf dem RBB durfte dann sogleich ein „Jugendforscher“ von Infratest Dimap das Geschäft der Privaten Versicherungswirtschaft betreiben und für die private Altersvorsorge werben.
Falls jemand nicht weiß, was private Altersvorsorge ist:
– Private Altersvorsorge ist, wenn die Verwaltungskosten das 20-fache dessen kosten, was die gesetzliche Versicherung dafür aufwendet.
– Private Altersvorsorge ist, wenn nicht nur zwei sondern lediglich EINER allein die Rente aufbringen muss.
– Private Altersvorsorge ist ein Spaarvertrag, der noch nicht mal die Inflation ausgleicht
– Private Altersvorsorge ist, wenn man gegen die Versicherung nicht vor dem Sozialgericht sondern vor dem Zivilgericht auf Leistung klagen muss mit exorbitanten Gerichtskosten – „rechtsstaatlich“ wie Deutschland ist – viel Spaß
– Private Altersvorsorge ist, wenn Schurken in den Vorständen dieser Inkasso-Unternehmen sich von den Versicherungsprämien Millionenvillen leisten.
Leute – Kündigt soviele Versicherungen wie möglich, damit diese kriminelle Branche endlich pleite geht.
Als ich das heute im Radio hörte, fiel mir fast die Tasse aus der Hand. Wahhhh …
Dabei liefert Schäuble selbst den Beweis, dass man in diesem Alter besser nicht mehr anderen Leuten den Job wegnehmen sollte.
Das war der Kommentar von Severus Snape.
Das ist so natürlich auch Quatsch und hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Es gibt vieles, was Ältere gut und gar besser können als Jüngere. Insbesondere wenn es auf Erfahrung ankommt. Das ist individuell aber höchst unterschiedlich, egal in welchem Alter. Wenn jemand mit 65+ oder 70+ arbeiten WILL, dann soll er das können. Und wer in Rente gehen will, soll davon leben können.
Das Infame an der Sache ist, dass unsere Politiker, inklusive Schäuble, das System jahrzehntelang konsequent und wissentlich an die Wand gefahren haben. Und jetzt plötzlich machen sie auf „huch, was ist denn jetzt los, wer hätte das denn ahnen können..“. Und als Rezept fahren sie das System noch härter gegen die Wand. Das ist mit dem Wort „skandalös“ nicht mehr hinreichend beschrieben. Und die Medien versagen erneut auf ganzer Linie – was ja das eigentliche Thema dieses Blogs ist.
Ja, wenn jemand will … viele Freiberufler arbeiten ja so. O.k. die sind selbständig. Und ja, man sollte von seiner Rente leben können. Herr Schäuble kann das ganz sicher, darum sollte er auch endlich in selbige verschwinden.
Aber Schäuble spielt eine Platte mit Sprung ab und singt das Lied der demographischen Katastrophe. Die Medien singen die zweite Stimme dazu.
Selbst wenn man von der Rente leben kann, sollte es möglich sein, länger zu arbeiten. Das ist doch überhaupt nicht das Problem. Wenn Schäuble in seinem Wahlkreis ein Direktmandat erhält, dann … ach egal. So kommen wir nicht weiter. Schäuble ist nur ein Symptom, und er macht ja nur das, was von ihm erwartet wird. Wenn er das nicht mehr tut, tut es halt ein anderer, und das Alter wird dabei überhaupt keine Rolle spielen.
Natürlich ist er nur ein Symptom, eines von vielen in dieser sich von innen heraus zersetzenden Gesellschaft. Aber noch wählt die wohl versorgte betagte Generation mit. (Falls Wahlen tatsächlich etwas ändern sollten, ist mit dieser Klientel die Wahrscheinlichkeit gering, weil die nämlich zur Wahl gehen und brav weiter wählen, was sie schon seit Jahrzehnten ankreuzen.)
Natürlich ist er eine austauschbare Schachfigur. Die JU hat ihm doch schon heftig Beifall gezollt für seine hübsche Idee (Wer hat sie ihm eigentlich souffliert?). Trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass ich diese Visage nicht mehr sehen kann.
Es ist heute schon möglich, länger zu arbeiten. Als Selbständiger sowieso und als Angestellter, wenn einen der AG als unverzichtbar empfindet. Nur, die Sache mit dem grassierenden Jugendwahn plus Junge sind billiger stehen dem deutlich gegenüber.
Andererseits kommen die Probleme des Rentensystems ja nicht daher.
Bei dir finde ich sehr viele Ressentiments gegen ältere Menschen. Vergiss nicht, du wirst eines Tages dazugehören. Hoffentlich. Das hört sich bei dir so an: „Wenn jemand jenseits der 60 ist, soll er sich gefälligst zurückziehen, nicht mehr arbeiten, nicht mehr wählen, und am besten gleich den Löffel abgeben.“
Auch ältere Menschen können ihre Meinung ändern. Auch ältere Menschen können zu denen gehören, die nicht an das real existierende Wahlsystem glauben. Und so weiter. Aber wie dem auch sei: In einer Demokratie gehören alle dazu, auch die Älteren, die in früheren Gesellschaften und bei Naturvölkern deutlich mehr galten als in unserer offenbar in jeder Hinsicht schnellebigen Zeit.
Ich weiß übrigens, dass es möglich ist, länger zu arbeiten. Ich sprach aber nicht davon, dass es möglich sein soll, sondern dass auch z.B. ein Schäuble das Recht dazu haben muss. Und deshalb sind wir uns auch offenbar nicht einig, obwohl wir uns einig sein könnten. Aber ich muss das Thema jetzt beenden – eider keine Zeit mehr.
Ich lebe in einer Region, in der stramm eine C-Partei gewählt wird, mein Bekanntenkreis besteht etwa zur Hälfte aus Leuten, die schon sehr lange Rentner sind. Deren Altersversorgungsniveau werde ich nie erreichen, meine Kinder schon dreimal nicht (Nein, ist kein Neid, nur eine Feststellung.). Und ich weiß, wem diese Damen und Herren sich zu Dank verpflichtet fühlen. Da ändert niemand seine Wahlentscheidung, die ein Grundpfeiler dafür ist, dass unsere entzückende Regierung so aussieht, wie sie aussieht.
Dass diese Lebenserfahrung nicht repräsentativ ist, weiß ich und kenne auch andere ältere Herrschaften, die allerdings via Einigungsvertrag um große Teile ihrer Lebensleistung besch.ssen worden sind.
Ich stehe also schön im Spannungsfeld der immer noch geteilten Nation.
Wenn der Herr Schäuble bis zum Sargdeckel arbeiten darf, warum muss dann ein Notar mit 68 Jahren aussteigen, ist dessen lange Erfahrung mit Verträgen, Testamenten und Co. dann plötzlich gefährlich für die Mandanten? Die Altersgrenze für Kassenärzte, die auch bei 68 Jahren lag (seit 1999), hat man nur deshalb wieder aufgehoben, weil sonst v.a. im ländlichen Raum die Grundversorgung in Gefahr geriete.
Wie immer: zweierlei Maß. DAS regt mich auf. … und den Schäuble konnte ich schon vor 25 Jahren nicht ab. Allerdings wird er mir immer widerwärtiger. Das liegt nur bedingt an seinem Alter, denn ich bin ja auch inzwischen 25 Jahre älter.
War auch nicht wirklich ernst gemeint.
Vor allem die Frechheit, Sozialleistungen – aktuell das Mütter-Alters-Kindergeld – aus der Rentenversicherung zu finanzieren ohne die dazu notwendigen Beiträge einzustellen.
So ist das in der Vergangenheit mit anderen Sachen auch gelaufen.
Anstatt die notwendigen Beiträge zu zahlen – zum Beispiel durch den Staat, der ja die Leistungen der Rentenversicherung entnimmt – hat man sich Bundeszuschüsse ausgedacht und sich dabei erdreistet, so zu tun, als würden die regulären Renten aus Geschenken des Staats finanziert.
Die Sache sieht anders aus:
– Die Sozialleistungen des Staats werden aus Rentenkürzungen finanziert.
– Über den „Altersvorsorgeanteil“ wird die private Versicherungswirtschaft gestützt. Um diese Stützung zu verschleiern, hat man das Riesterkonstrukt entworfen. – Ein klarer Fall für den Staatsanwalt.
Die „Mütterrente“ finde ich richtig, aber sie hätte aus Steuermitteln finanziert gehört und nicht aus der RV.
Es ist den RV viel „Versicherungsfremdes“ aufgebürdet worden.
Die meisten Freiberufler müssen länger arbeiten. Der Skandal ist: die westdeutsche Renten wurden für fremde Leistungen geplündert. Blümchen Kohl waren darin Spitze. Die Rentenzahler haben kein Recht auf Gewährleistung denn die Rente ist eine Abgabe und keine Steuer. Noch schlimmer ist es für Freiberufler mit der privaten Altersversorgung. Die ist, dank EU-Finanzpolitik im Arsch.
Und das ekelhafteste ist, dass sie die Jungen gegen die Alten aufhetzen.
Dabei wäre doch alles so einfach! Die Optimierungsformel lautet: das Renteneintrittsalter ist so festzulegen, dass bei früherer Inanspruchnahme der Rente die pflichtigen Abzüge sich grundsätzlich auf 100% summieren, besser noch: zusätzliche Strafgebühren fällig werden. Schließlich muss die wandelnde Schwarze Null die schwarze Null nachhaltig sicherstellen.
NATO-Imperialisten vollziehen das nächste Regime-change Projekt namens Mazedonien.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-in-der-krise-land-in-aufloesung-a-1087967.html
Der wahre Grund für den Regime-Change:
USA wollen mithilfe von Destabilisierungen Unruhen, Terroristen,Soros-Bewegungen und Regime-Changes die Balkan-Region von Russland-Verbündeten säubern
http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302432444.html#ixzz3ktJ8FJZx
Zur gleichen Zeit
redet kein einziger von den korrupten EU-Politikern von der brutalen Mafia-Regierung in Kosovo die seit vielen Jahren sogar mit Al-Qaida zusammenarbeiten. Und nein es ist keine Verschwörungstheorie, sondern seit mehr als 10 Jahren den EU-Sicherheitsbehörden bekannt!
In Kosovo wäre ein Regime-Change viel eher dringend notwendig anstatt in Mazedonien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-ein-land-in-den-haenden-der-clans-a-1068373.html
http://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/kosovo-illegale-flucht-als-letzter-ausweg/
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/kosovo-kosovo-albaner-sehen-keine-perspektive-,24931854,29800934.html
http://www.alle-bleiben.info/seit-ende-oktober-verlassen-taeglich-mehrere-tausende-buerger-von-kosovo-albaner-das-land/
Aber die Betonköpfe von der NATO werden das nie verstehen!
https://research.archives.gov/id/6879655
Washington Post, 28.2.1999: „With the Middle-East increasingly fragile, we will need bases and fly-over rights in the Balkans to protect Caspian Sea oil.“
Wimmer-Brief an Schröder:
Klicke, um auf bracher-wimmer.pdf zuzugreifen
Madeleine Albright will unter Clinton zurück. Sie will wieder Härte zeigen. Die Architektin der Zerschlagung Jugoslawien und Gründung der größten US-Militärbasis Kosovo. Es ist Merkwürdig, dass diese Alten im Kalten Krieg aufgewachsenen Personen das Sagen im Westen haben. Die Gegenseite von ihnen wurden als Hinterwäldler der jungen Atlantiker öffentlich diskreditiert. Ausgerechnet die Bagage um Soros sind nach Ansicht der verseuchten Junge Union Journaille die Modernen.
Oh je, die böse Alte aus dem Trio infernale der amerikanischen Außenpolitik der letzten 25 Jahre (Albright, Rice, Clinton) fehlt gerade noch. Passt aber hervorragend zur amerikanischen Gerontooligarchie, die Herren Brzezinski, Kissinger und Soros eingeschlossen.
Wes‘ Geistes Kind dieser böse alte Geist M. Albright ist, wird hier klar:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/20/fruehere-us-aussenministerin-beleidigt-russland-bangladesch-mit-raketen/
Wer ein Bangladesh mit Raketen und wer wirklich böse ist, bliebe ja mal noch zu beweisen. Nicht war, Mrs. A.?
Habt ihr alle keine Science-fiction gelesen in eurer Adoleszenz? Die wahren und einzigen Herrscher des Universums waren doch in aller Regel jene auf einer weißen Wolke in weißen Nachthemden zusammen rottenden Altherren-Riegen, meist als Ältestenrat daher schwurbelnd. Gut ging das selten aus, zumal wenn die vergreisten Eunuchen glaubten, die ihnen zuletzt verbliebenen Untertanen für immer ins All schicken zu müssen mit der Massgabe neue Planeten zu suchen. Die meist zitierte Redewendung der alten Herren (eine Frauenquote gab es nie): Ob sie jemals wieder kommen?
Könnte vielleicht – aus reiner Langeweile natürlich nur – eine Fraktion solch einer Gerontokratischen Vereinigung sich auf die blaue Kugel ganz hinten am verschwindenden Horizont abgesetzt haben, wo sie bis ans Ende ihrer Jahrtausende verweilen und sich verlustifizieren lassen? Einst freudig begrüsst von den Eingeborenen, so wie Pizarro in den Anden, um sich dann für den Rest das Fell über die Ohren ziehen zu lassen?
Sollten wir nicht doch mal wieder Erich Däniken lesen. Vielleicht war der Dampfer gar nicht so unsinnig, auf dem er so daher schwamm?
Schäuble macht erneut Stimmung für Rente mit 70 oder höher
„Schäuble spricht sich für späteren Rentenbeginn aus“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154584057/Schaeuble-spricht-sich-fuer-spaeteren-Rentenbeginn-aus.html
„“Wir müssen uns auf die demografische Entwicklung vorbereiten“, um die sozialen Sicherungssysteme zu stabilisieren, sagte Schäuble. Das werde das größte Problem das Gesundheitssystem sein. Dies werde Deutschland in nächster Zeit noch „bitter schwer“ gesellschaftlich beschäftigen. Er verwies unter anderem auf die Kostenexplosion. Dies dürfe nicht tabuisiert werden.“
Wann spricht Schäuble über die explodierenden Pensionskosten welche durch den gigantsiche Beamtenapparat entstanden sind?
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12055573/Pensionen-fuer-Beamte-kosten-drei-Billionen.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article118847155/Beamte-kosten-den-Bund-mehr-als-465-Milliarden-Euro.html
Wie gedenkt Herr SAchäuble die Altersarmut bei Rentnern zu bekämpfen. Und zudem warum spricht Herr Schäuble nie über neue Sondernsteuern bei Rentnern?
http://www.br.de/nachrichten/betriebliche-altersvorsorge-staat-prellt-rentner-100.html
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bald-kein-freibetrag-mehr-immer-mehr-arme-rentner-muessen-steuern-zahlen-gehoeren-sie-dazu_id_4534486.html
Für die Rettung von Banken, die sich an den internationalen Casinos verzockt haben, geben Schäuble & Co. Billionen aus, für die Rentner ist kein Geld da. Da führen diese Berufaslügner lieber neue Sondernsteuern für Rentner ein und schwärzen anschließend den Armutsbericht in Deutschland…
Das Thema Altersarmut verschwindet immer mehr im Hintergrund, denn die Rettung der schwerkriminellen und den idealen Geldwäscher der Banksters sei viel wichtiger. Die Banksters-Boni müssen gesichert werden und die Politiker wollen sich für ihre Karriere nach der Politik neue gut bezahlte Pöstchen sichern
http://www.welt.de/wirtschaft/article133975279/Altersarmut-wird-in-Deutschland-zum-Alltag.html
http://michael-mannheimer.net/2014/08/11/waehrend-viele-fluechtlinge-wie-maden-im-speck-leben-kommen-deutsche-rentner-kaum-ueber-die-runden-ein-beispiel/
http://aktuelle-sozialpolitik.blogspot.de/2016/04/94.html
Schäubles Mission: Umsetzung von der neoluiberalen Agenda. Egal ob Menschen ins Elend abrutschen. Wen interessieren schon die Menschen Europas.
Viel wichtiger ist doch die schwarze Null, DAX-Höchststände, Unterzeichnung TTIP, Belagerung von Hartz 4 Beziehern, Rekord-Bonusauszahlungen bei Banken, Sicherung neuer Pöstchen für Politiker in Beiräten und Aufsichtsräten, und Erhöhung von Diäten.
Der kleine mittelständische Kleinunternehmer oder StaatsBürger, Neudeutsch auch Wutbürger bezeichnet, soll gefälligst selbst zusehen wie er klarkommt. Das gehört nicht in den Aufgabenbereich von Politikern.
Aufgabe von Politik ist es immer mehr Steuern von arbeitenden Bürgern herauszupressen, damit er ja nie in Zahlungsrückstand beim Finanzamt gerät
„Viel wichtiger ist doch die schwarze Null“
Schäuble ist eine schwarze Null
Man empfindet nur noch Ekel über solche Leute wie Schäuble und dessen Hintermänner.
Onkel Willy bei der ehrlichen Haut Dirk Müller – Gute Rede
(die volle Veranstaltung muss ich noch suchen, aber mein Vodafone Modem ist defekt,
Neues ist unterwegs, kann zur Zeit in 10 min nur ca 10 sek mal ins Internet (WLAN geht,
aber PC fehlt Adapter, kauf gleich 300MBIT Dongle für 9,99) :D
will euch aber noch mal den Tipp geben wie man VÖLLIG KOSTENLOS (!) mit dem Handy surfen kann, also VÖLLIG KOSTENLOS und KEIN Vertrag (!) und jeden Monat 100 MB HIGHSPEED frei !! Danach 32kb/s flatrate (reicht für emails & chats) > https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/ << ich habe das nun und man kann zusatzpakete mit o2 karte aus dem supermarkt dazuladen (z.B. 100 Einheiten TEL/SMS = 3,95 Euro oder Surf packs > 500/1000/2000 MB oder EU Surfpack! = (warum kostenlos? > man bekommt jeden monat 30 werbe emails oder sms, aber muss man gar nicht lesen, mach ich auch nicht :D )
Exzellent, danke!
Da sprengt doch gerade tatsächlich eine deutsch-türkische Kabarettistin den vorgesehenen Rahmen bei Maischberger, indem sie frank und frei formuliert: „Wir wissen doch alle, wer den IS gegründet hat. Das waren die Amerikaner“.
Sehenswert dazu die Reaktion von Maischberger. Hilfloses Schweigen, dümmliches Grinsen, ansonsten kein Kommentar, geschweige denn ein kritisches Nachhaken ob dieser in den Raum gestellten „Ungeheuerlichkeit“. Die vollkommene Entlarvung einer transatlantischen Journalistendarstellerin.
Die Deutsch-Türkin hat übrigens noch nachgelegt, indem sie dem versammelten Teil des politisch-medialen Establishments den kriminellen Tatbestand der Kooperation mit dem IS über die Waffenlieferungen an Saudi-Arabien vorhielt. Selbstredend wurde auch der Punkt nicht weiter aufgegriffen.
Beide Statements gegen Ende der Sendung, die Dame hatte ansonsten eher Belangloses bis Albernes zu bieten.
Wer durchhält wird belohnt. Um diese Uhrzeit geht das schon mal.
Heute bin ich auf eine merkwürdige Meldung in der FR gestossen (keine Werbung für die FR). Urs Niggli ist für Gentech-Manipulation im Biopflanzenanbau. http://www.fr-online.de/wirtschaft/genmanipulation-hilft-genmanipulation-oeko-landwirten-,1472780,34105282.html. Urs Niggli gilt anscheinend als Guru im Bioreservat Europa. Er spricht sich für die CRISP-CASE 9 Methode in der biologischen Pflanzenzucht aus. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3791873/. Dieser Artikel ist lang und in Fachenglisch geschrieben, so dass ich in der kurzen Zeit nicht alles erfasst habe. Diese Genmanipulationsmethode wird DuPont-Pioneer vorangetrieben. DuPont ist ein Chemiekonzern (ehemals Down Chemikal)
mit der Saatgutsparte Pioneer. Warum Urs Niggli das Wort für die Genmanipulation spricht erschliesst sich mir nicht, denn
es stehen bei der CRISP-Case9 Manipulation handfeste wirtschaftliche Interessen des industriellen biochemischen Konzerne dahinter. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26359378-dupont-und-monsanto-schliessen-lizenzvereinbarung-fuer-saatgut-015.htm; http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/basf-bayer-dupont-monsanto-syngenta-das-grosse-umpfluegen-in-der-agrochemie-/12552038.html. Es geht um die Manipulation, Bausteine des Lebens, die verharmlosend mit der Auswahlzüchtung (eine gezielte Auswahl der natürlichen Mutanten) und der Kreuzungszüchtung
(Erbgut durch Pollenübertragung von besonders leistungsstarker Pflanzen) gleichgesetzt werden. http://www.fr-online.de/wissenschaft/hochschule-fresenius-bausteine-des-lebens,1472788,34090770.html. Ich frage mich wie Zuverlässig sind unseren Gurus, denn ein Urs Niggli, so wie ich mit den Jahren die Erfahrung mit allen Gurus gemacht habe, wird nicht ohne Grund einen Schwenk zur Genindustrie gemacht haben. Das Märchen von der Welternährung, die nur funktioniert wenn man Masse produziert, stimmt so absolut nicht. Früher war Weizen in Deutschland mit einem Ha-Ertrag von 40 dz zubackfähig. Der heutige Weizen mit 80 dz ist ernährungswissentschaftlich wertlos. Nicht umsonst nehmen die Antireaktionen bei der Nahrungsaufnahme zu. Das selbe, die erste grosse amerikanische Manipulation, trifft auf den Reis zu. Der heutige Reis ist wertlos. Er mag satt machen aber er ernährt nicht mehr. Perfide war nach dem 2. Weltkrieg die Erklärung in der Erdkunde, Amerika hat geholfen, dass die Asiaten satt werden, denn sie hatten täglich nur pro Person eine handvoll Reis zur Verfügung. Wohlbemerkt nicht gekochten Naturreis, mit Silberhäutchen und Fisch in den Feldern. Die Asiaten hatten weitgehends keine Mangelerkrankung. Sie waren wohl ständig beschäftig mit der Nahrungsproduktion und somit nicht verfügbar für die Industriealisierung Japans etc. Nur darum ging es. Menschen für die Industrie. Diese Menschen waren in der Landwirtschaft gebunden. Ein mittelständischer Bauer (60 ha) hatte keine wirtschaftlichen Probleme. Diese Probleme begangen erst mit der EWG. Also Spezialisierung auf wenige Sparten am besten auf nur eine. Bis dato galt eine gesunder Betrieb sollte drei Standbeine haben, Ackerbau, Viehzucht und Wald. Es reichte gut aus für das Familieneinkommen. Der Maschinenpark war übersichtlich. Der Einsatz von Spritzmittel beschränkte sich Wuchsstoffmittel. Der Düngeeinsatz war begrenzt, weil genügend Dung produziert wurde und die Mineralstoffe zur Ergänzung eingesetzt wurde. Justus Liebig wurde ernstgenomen. Heute braucht, obwohl mehr Menge produziert wird, ein Betrieb zum mühsamen Überleben, ungefähr 200 ha
Land oder 200 Kühe etc. Solch ein Betrieb hat Millionen Investition an totem Kapital, weil vieles nur wenige Tage im Jahr genutzt wird und dann ewig vor sich hinrottet. Unsre Grünen, die Glorreichen, haben den Biosprit oder die Biogasanlage entdeckt. In der Schweiz werden die Biogasanlagen schon länger nicht mehr gefördert, weil diese nicht mit Abfall beschickt werden sondern mit extra angebauten Pflanzen, Mais. Deutschland ist in der Erkenntnis noch lange nicht soweit. Mais, in Europa und Amerika die Urpflanze der Genmanipulation, die Pflanze die den höchsten Nahrungsbedarf hat, den höchsten Spritzmitteleinsatz bedarf, die grösste Bodenerosion bewirkt und keine pflanzenbauliche Kenntnisse voraussetzt wird gefördert für die Biogasanlage. Der Schwachsinn geht weiter. Die Unmengen Gülle, von der industriellen Mästerei und Milchwirtschaft wird, weil nicht verwertbar in die Biogasanlage gekippt. Biogasanlagen scheinen profitabel zu sein. Somit wird diese Misswirtschaft sich expansiv ausdehnen. Dies zu fördern kann nur aus Köpfen von korrupten oder unwissentschaftlich naive Politiker kommen. Hauptsächlich aus Köpfen des Gutmensch Grün. Wie kann in diesem Zusammenhang der Bioveteran Urs Niggli sich für Gentechnik einsetzen? Die Gentechnik verbindet nur schlechte Merkmale der manipulierten Produkte um diese am Leben zu erhalten, dann in der Natur würden diese Produkte ohne den stützenden Massnahmen nicht überleben. Ist Niggli korrupt?
Vielleicht hat sie es bewusst erst am Ende der Sendung gebracht, damit die Zeit nicht mehr ist, auf sie einzuprügeln.
Da waren dann wenigsten einige wenige Sätze in der Sendung wahr.
Habe mir allen Ernstes überlegt, ob ich nicht eine Beleidigungsklage gegen Maischberger starten soll. Insbesondere der Türke und Ziegenficker-Freund hat zu meinem Entsetzen es vermocht, primitivste Schmähungen meines Verstandes abzusetzen und das auch noch ohne eine einzige rote Karte gezeigt zu bekommen. Und Trittin? Dass er sich einen Jux aus der Veranstaltung gemacht hat und nur sein – darin ist er Meister – permanentes arrogantes blödes Grinsen anzubieten hatte, kam bei mir trotz akzeptabler Aussagen gar nicht gut an. Verstanden habe ich ihn trotzdem, bei den beiden Knallfröschen auf der anderen Seite. Und Kienzle? Er durfte mal wieder den nichtsnutzigen Quoten-Russen mimen, spätestens nach dem ersten Ääähm wurde er sowieso abgewürgt. Gibt es wirklich so viel Geld für diese Statistenrolle, dass man sich so was antun muss? Ich für meinen Teil habe ja dafür bezahlt, dann will ich darunter leiden müssen.
Der Sultanfreund hat ja eine interessante und dabei geradezu exemplarische Karriere aufzuweisen. Wenn das nicht gelungene Integration ist …