Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.paulcraigroberts.org/2016/04/22/washington-launches-its-attack-against-brics-paul-craig-roberts/
Washington beginnt mit dem Angriff auf BRICS
von Paul Craig Roberts, 22-04.2016
Nach der Entfernung der reformistischen Präsidentin Argentiniens, Cristina Fernandez de Kirchner, entsorgt Washington jetzt die reformistische Präsidentin Brasiliens, Dilma Rousseff.
Washington benutzte einen Bundesrichter, der dafür sorgte, dass Argentinien sein Schulden-Umstrukturierungsprogramm opfern musste, um US Geierfonds den vollen Wert der argentinischen Pleitebonds zurückzuzahlen, Bonds, die sie zum Schnäppchenpreis erworben haben.
http://www.theguardian.com/world/2014/jun/27/us-vulture-funds-argentina-bankruptcy
Diese Geier wurden als „Kreditgeber“ bezeichnet, die „Kredite“ unabhängig von der Tatsache aufnahmen, dass sie keine Gläubiger waren und keine Anleihen machten. Es waren Opportunisten, die hinter leichtem Geld her waren und Washington hat sie benutzt, um eine reformistische Regierung loszuwerden.
Präsidentin Kirchner leistete Widerstand und deshalb musste sie gehen. Washington fabrizierte eine Geschichte: Kirchner hätte ein angeblich iranisches Bombenattentat 1994 in Buenos Aires vertuscht. Dieses unglaubliche Märchen, es gibt keinen Beweis für eine iranische Verwicklung, wurde einem Washingtoner Agenten im Büro des Staatsanwalts zugespielt. Ein dubioses Ereignis von vor 22 Jahren wurde benutzt, um Kirchner bei der amerikanischen Plünderung Argentiniens beiseite zu schaffen.
(Anm.d.Ü.: auch hier die große Ironie: der Nachfolger Macri, die marktradikale US-Puppe, wird in den Panama Papieren erwähnt)
In Brasilien hat Washington Korruptionsvorwürfe benutzt, um Präsidentin Rousseff ein Amtsenthebungsverfahren im Unterhaus zu bescheren. Beweise braucht man keine, es reichen Behauptungen. Es unterscheidet sich nicht von den „Iranischen Atombomben“, „Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen“, Assads „Chemiewaffeneinsatz“. (Anm.d.Ü.: Hier könnte man auch Julian Assanges „Vergewaltigung“ anführen) Auch im Falle Rouseffs reichen Unterstellungen. Der Generalsekretär der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), Luis Almagro, gibt zu bedenken, dass gegen Rousseff „nicht eine Klage vorliegt“. Die von Amerika unterstützte Elite benutzt einfach die Amtsenthebung, um eine Präsidentin zu entfernen, die sie an der Wahlurne nicht besiegen können.
Kurzum, das ist Washingtons Marschrichtung gegen BRICS. Washington marschiert, um eine Partei des rechten Flügels an die Macht zu bringen. Die von Washington kontrolliert wird, um Brasiliens wachsende Beziehungen zu China und Russland zu beenden.
Der Aberwitz ist, dass das Amtsenthebungsverfahren unter dem Vorsitz des korrupten Sprechers des Unterhauses, Eduardo Cunha, geschah. Vor kurzem kam heraus, dass er Millionen von Dollar in geheimen Schweizer Bankkonten verstaute (vielleicht seine Bezahlung aus Washington) und der unter Eid gelogen hat, als er den Besitz ausländischer Bankkonten verleugnete. Hier könnt ihr die ganze Geschichte lesen:
http://www.globalresearch.ca/us-complicity-after-vote-to-remove-brazils-president-key-opposition-figure-holds-meetings-in-washington/5521059
Die „Verbrechen“ Kirchners und Rousseffs sind ihre Bemühungen, die Regierungen Argentiniens und Brasiliens zu Vertretern für die Völker Argentiniens und Brasiliens zu machen, anstatt zu Vertretern der Eliten und der Wall Street. In Washington sind das schwere Vergehen, denn Washington benutzt die Eliten, um die Länder Südamerikas zu kontrollieren. Wenn Lateinamerikaner eine Regierung wählen die sie vertritt, dann stürzt Washington diese Regierung oder ermordet den Präsidenten.
Washington steht kurz davor, Venezuela unter die Kontrolle der spanischen Elite zu bringen, die mit Washington verbündet ist.
http://sjlendman.blogspot.de/2016/04/new-coup-plot-hatched-in-venezuela.html
(Anm.d.Ü.: Steve Lendman ist ein großer Kämpfer)
Die Präsidenten Ecuadors und Boliviens stehen ebenfalls im Fadenkreuz. Washington will seinem britischen Schoßhündchen nicht erlauben, das von Ecuador gewährte Asyl für Julian Assange zu beachten. Washington erwartet, seinen eigenen Agenten im Amt des ecuadorianischen Präsidenten zu haben und an dem Tag wird das Asyl für Assange zurückgezogen.
Washington hat die Reformen in Lateinamerika schon immer blockiert. Die Völker Lateinamerikas werden solange amerikanische Sklaven bleiben bis sie Regierungen mit so großer Mehrheit wählen, dass die Regierungen die verräterischen Eliten verjagen, die US Botschaften schließen und alle US Konzerne ausweisen können. Jedes lateinamerikanische Land mit einer amerikanischen Anwesenheit hat keine andere Zukunft als die Knechtschaft.
In der dieswöchigen Heut-Show wurde so gegen Merkel agiert, wie es früher nie der Fall war. Muss man sie auf Kurs halten oder absägen. Dabei gab es einen Videoausschnitt bei dem man sich fragen muss, ob die Frau wirklich so dumm sein kann oder das noch irgendwie zu erklären ist. Ich bitte um eure Meinung. Ihr müsst die Sendung ja nicht ganz sehen, aber die Szene bezieht sich auf mangelnden Geographiekenntnisse von Merkel. Los geht es bei der Argumentation bei Minute 2 und 40 Sekunden, aber der kurze und besonders interessante Videoausschnitt beginnt dann bei Minute 3 und 14 Sekunden. Also ich empfinde es als unglaublich, dass sie Berlin in Moskau sucht und dann noch eine dumme Frage stellt, anstatt einen Schritt zurück zu machen und mal ordentlich auf die Karte zu gucken. Erschreckend!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2723376/heute-show-vom-22042016
das ist berühmt, ja man muss nicht besonders schlau sein, nur raffiniert und skrupellos auch das eigene Land verkaufen, dann spielt man oben mit
Das hat mich auch entsetzt, weil die geographischen Kenntnisse anscheinend wirklich ziemlich „müde“ sind.
wozu geographische Kenntnisse, wenn einem die eigene Politik von US-nahen Beratern bereits vorformuliert wird? Jeden Tag kommt ein Briefing-Paper vom German Marshall Fund (o.ä.) mit dem, was die oberste Vasallin zu tun und zu reden hat. Und tut sie dann mal was eigenes, wie (vermutlich) den III. WK mit den Minsk-Verhandlungen aufzuhalten, dann – stürzt halt mal als Warnung ein deutsches Flugzeug über Frankreich ab. Seitdem ist Mutti wieder brav und die inszenierten Terroranschläge finden nur bei unseren franz. Nachbarn statt, die haben nämlich noch Rest-Eier, die es zu vernichten gilt (siehe etwa der Widerstand gegen TTIP).
Was einem so alles passieren kann… ich hab ja echt keine Sympathien für Stalin… aber die Doku auf NTV über Stalin zieht mir die Schuhe aus.
Die ganze Sendung ist gehalten in einem Ton der Verachtung, die ich bisher bei keinem Bericht über selbst die finstersten Gesellen je gehört habe. Ich meine wirklich den Tonfall des Sprechers.
Aber auch das durfte man hören: medizinische Versorgung und Bildung für alle, scheinen für den Sozialismus erstrebenswerte Ziele gewesen zu sein. Ja Donnerwetter! Für wen ist das denn bitte kein Ziel?????
Ob man es hin kriegt, ist ja wieder ein anderes Thema.. aber das klingt so… verwerflich.
Fein ist auch: der russische Diktator.
Darauf hatte ich gewartet, seit mir auffiel, dass (es handelt sich schliesslich um eine Doku über „das Leben des Diktators“ nicht ein einziges Mal Georgien erwähnt wurde. Ich meine… immerhin war der Mann Georgier.
Ich glaube übrigens, in den letzten 3 Wochen habe ich schon gar nichts anderes mehr serviert gekriegt, als russische Nazis, russische Raser, Stalin, Stalingrad, der 2. Weltkrieg und auch immer wieder der 1.
Vielleicht schreib ich mal die „Nachrichtensender“ an:
Werte Damen und Herren,
Ich weiss, die Russen kommen – ich weiss die Russen sind böse – ich weiss Putin ist ein Diktator.
Ich warte schon die ganze Zeit – ich find die Russen klasse – Diktatoren sind Gänseblümchen im Vergleich zu unseren Demokraten.
Ich bin also propagandistisch betrachtet ein hoffnungsloser Fall. Krieg ich jetzt bitte ein anderes Fernsehprogramm? Die Masse ist doch längst auf Kurs. Und bei uns anderen ist Hopfen und Malz verloren.
OMG… während ich das schreibe, hat sich das auch schon erledigt:
direkt nach der Doku über Stalin folgt: Gesichter des Bösen (Nazis).
Und hier zeigt sich endgültig das Niveau der „Sendungen“:
Wer darf sich ganz fachmännisch äussern?
Jerry Springer! Ich kann nicht mehr!
Ach Petra, der Samstag ist ja echt Sch….. für Dich! Schalte einfach die Propagandaschleuder ab, alles andere ist besser zum Runterkommen und für die eigene Regeneration :) Was erwartest Du denn an einem Samstagabend? Das „gemeine Volk“ (Sorry!) sitzt vor der Glotze und will „unterhalten“ werden. Warum also nicht ein wenig „Aufklärung“ für die Bildzeitungsleser zur besten Sendezeit. Trink ein Glas Rotwein und erinnere Dich daran was der Peter Lustig am Ende seines Löwenzahns immer sagte: „Und ihr (Kinder) schaltet jetzt ab!“ In diesem Sinne Dir einen schönen Abend, Dein scharfer Verstand und Deine hervorragenden Kommentare werden hie noch gebraucht! :)
Tja, ich bin heute in den Zeit-Kommentarspalten auch schon Amok gelaufen und hatte so gehofft, daß sie mich mal wieder aussperren würden und ich etwas runter komme.
Aber denkste, die Jungs dort sind wohl im Transatlantiker Vollrausch, schließlich ist der Chef nahe.
Stimme Dir zu Mischa, war heute echt extrem. Aber nicht nur die Kommentatoren (MX, Bob8R und wie sich das Gesindel sonst noch so nennt) waren in Höchstform, auch die Spitzenkräfte wie Joffe haben alles gegeben (Gauck again – „Hier aber würde das Volk, wenn es denn dürfte, Joachim Gauck die zweite Amtszeit per Erdrutsch – mit 63 Prozent – schenken.“ )
Musste ich dann abbrechen, bin nicht masochistisch veranlagt! Wahrscheinlich müssen die morgen wirklich zum Rapport wenn „Big Boss“ hier ist!
die MedienHuren schlagen sich ganz bestimmt darum , wer zuerst mit der Zunge in der Arschritze drin ist. :D
Aus Böhmermann-Gedicht zitiert – Berliner Piratenchef, Bruno Kramm, vor türkischer Botschaft festgenommen:
https://deutsch.rt.com/inland/37981-aus-bohmermann-gedicht-zitiert-berliner/
Leider in der ZDF-Sendung „heute“ null Thema …
Logisch , die Piraten gehören ja nicht zu „ihren“ elitären Medien-Netzwerken und außerdem war er oft Gast bei RT Deutsch , so einen muss man mit Ignoranz strafen. Eine andere Erklärung würde ich denen definitiv nicht abkaufen.
Also ich kann mir in dem video nicht erklären, was er unerlaubtes gesagt haben soll.
Ist eigentlich komplette staatliche Willkür, oder sehe ich das falsch ?
Die „Deutschen“ sollen laut Obama wieder militärisch an die russische Ostfront , völlig ohne Not ! Und dort sollen die Deutschen am besten wieder wie 1941 mit den Rechtsnationalisten ins Bett springen , und den Russen militärisch drohen. !
Was soll der Russe davon halten , welches Signal senden wir damit aus ! ? Das verschlägt einem doch nur die Sprache.
Obama fordert von Berlin stärkere Abschreckung Russlands an Ostflanke der NATO
http://de.sputniknews.com/politik/20160423/309417148/usa-deutschland-forderung-abschreckung-russland.html
Obama und die Al-Qaida Connection
http://www.wnd.com/2015/01/generals-conclude-obama-backed-al-qaida/
http://www.nattvandare.blogspot.ch/2014/03/vormarsch-von-amerikas-imperium-putsch.html
“Imperiale Offensive: Obama weitet das Imperium aus
Die gesamte Periode des Obama-Regimes war damit beschäftigt, den Rückgang des Imperiums umzukehren. Dafür entwickelte Obama eine vorwiegend militärische Strategie: 1. Konfrontation und Einkreisung von China und Russland; 2. Unterminierung und Sturz unabhängiger Regierungen in Lateinamerika und erneutes Aufzwingen neo-liberaler Marionetten-Regime und 3. Start von geheimen und offenen militärischen Angriffen auf unabhängige Regime überall.”
“In der ganzen Obama-Periode ist nicht ein einziger imperialer Fortschritt durch Wahlen, diplomatische Verträge oder politische Verhandlungen zustandegekommen.
Obama hat die massenhafte Spionage durch ein globales Netzwerk sichergestellt (NSA) und durch fast tägliche Morde politischer Gegner durch Drohnen und andere Mittel. Geheime Mord-Operationen durch US-Sonderkommandos wurden global ausgedehnt. Obama riss diktatorische Befugnisse an sich, einschließlich der willkürlichen Ermordung von US-Bürgern.”
“Die Anstrengugen Obamas, den Rückgang aufzuhalten und den Imperiumbau voranzutreiben, drehten sich fast ausschließlich um militärische Instrumente: Bewaffnete Söldner, Luftangriffe, Staatscoups und gewalttätige Putsch-Machtergreifungen. Gauner, Mob, islamistische Terroristen, Zionisten-Militärs und eine Mischung aus reaktionären Separatistenmördern waren die Werkzeuge des imperialen Fortschritts. Die Wahl imperialer Stellvertreter wechselte je nach Zeitpunkt und politischen Umständen.”
Der Führer arbeitet an seinen Plänen.
Also mit den Nazis sind sie im Bett, immerhin bekommen die SS-Veteranen im Baltikum von uns Rente. Wie es mit den Ustascha und den Bosniaken aussieht weiss ich nicht. Aber das waren ja auch Befreier im Dienste Deutschlands.
Hat sich noch wer gewundert, warum plötzlich so emsig über die ttip Demos berichtet wird?
Hat noch wer gedacht, dass es in Hannover um ttip geht?
Geht es nicht!
Worum es geht ist die hier mehrfach erwähnte Forderung der USA nach deutschen Truppen an der Ostfront… Verzeihung.. Nato-Ostgrenze.
Denn: Hollande verweigert die Gespräche über ttip, weil er … offensichtlich die Franzosen für genauso doof hält wie die Deutschen Wähler.
Das sei gerade in Frankreich ein „unpopuläres“ Thema. So innenpolitisch.
Nach dem Motto: reden wir nicht drüber, dann gibt es das Problem auch nicht. Seufz!
Ich hatte mich sowieso gewundert, warum Italien in Hannover dabei ist. Falls die Italiener aber auch noch nicht kriegswillig genug sind, sollen sie wohl dort auf Kurs gebracht werden.
Hat ja schon mal so gut geklappt mit Deutschland und Italien als Achsenmächte gegen Russland …. SEUFZ!
Quelle für die Äusserung von Hollande:
letzter Absatz in diesem Artikel
http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-fordert-bundeswehr-an-der-nato-ostgrenze-a-1088745.html
Die Griechen reden Klartext in Damaskus: http://sana.sy/en/?p=75392
Du weisst aber , das der Artikel sehr leicht diskreditierbar ist , weil bei den Griechen handelt es sich um die Goldene Morgenröte.
die Goldene Morgenröte hassen die Ukraine Faschisten, weil
die Azows und RightSectors dort von Zions finanziert werden..
immerhin authentisch :D
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-usa-103.html
Propaganda schon in der Überschrift. Links und Rechts werde auf eine Stufe gestellt. Gleichzeitig wird damit suggeriert, dass die Mitte nicht dagegen ist. Gleichzeitig redet man denen die sich gefühlt in der Mitte befinden und mit demonstrieren ein schlechtes Gewissen ein, in der Hoffnung, dass sie demnächst nicht mehr mit machen.
Ekelhaftes Pressevieh.
Es wurden schon einige Reportagen zu TTIP in den öffentlich Rechtlichen , natürlich immernur Mitternachts , gezeigt . In jedem dieser einseitigen Artikel Heute findet man kein Wort mehr dazu , allein das ist eine Beschwerde wert , wenn Beschwerden überhaupt etwas bringen würden.
Wichtig ist ja, dass die Extremisten dagegen sind. Linke und Rechte können nur Extremisten sein. Somit ist die Mitte wieder das Gute. Aber mal ganz ehrlich woher sollen die Arbeitsplätze kommen von denen immer gesprochen wird? Woher soll das Wirtschaftswachstum kommen? Der Markt ist gesättig. Das kann nur kommen wenn ein zerstörendes Unheil über Europa hereinbricht. Der Weg dazu wird bereitet. Die Wirtschaft wächst beim Wiederaufbau, falls das möglich ist. So wie sich die USA mit ihren NATO-Generälen artet, rechnen sie damit einen Kontinalkonflikt in Europa unbeschadet zu überleben. Dann gibt es in den USA mehr Arbeitsplätze und die Wirtschaft hat wieder enorme Zuwächse.
Völlig richtig , wichtiger Aspekt dabei , woher soll das Käufer-Wachstum für derart große einschneidende Abkommen kommen , bei der massiven Umverteilung von Arm zu Reich seit 2008 . Das ist völlig unmöglich ein Kaufwachstum zu generieren wenn das Geld unten nicht vorhanden ist .
http://www.zerohedge.com/news/2016-04-21/eu%E2%80%99s-refugee-dilemma-growing-panic-how-change-terms-deal-devil
Europa macht „einen Pakt mit dem Teufel“ und gerät in Panik, nachdem die Vertragsbedingungen geändert werden müssen
von Mike „Mish“ Shedlock , 21.04.2016
(Hier das Original: https://mishtalk.com/2016/04/20/eus-refugee-dilemma-growing-panic-on-how-to-change-terms-of-deal-with-devil/
Das Flüchtlingsdilemma der EU: „Wachsende Panik“, wie soll man die Bedingungen für den Vertrag mit dem Teufel ändern?
Wenn man einen Vertrag mit dem Teufel macht, dann ist es sicher, dass der Teufel darauf besteht, dass du deinen Teil des Vertrags erfüllst.
Genauso sieht es heute aus. Wegen der europäischen Flüchtlingskrise.
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat einen Vertrag mit dem Teufel (der Türkei) abgeschlossen. Der würde 80 Millionen muslimischen Türken visafreien Zutritt in die EU gewähren. Ein Teil des Handels ist, dass die Türkei 3 Milliarden Euro als Hilfe erhält.
Im Gegenzug versprach die Türkei, den Flüchtlingsstrom nach Griechenland zu beenden.
Die Türken haben den Flüchtlingsstrom nicht gestoppt und der Teufel will seine Rechte.
„Wachsende Panik“
Die Financial Times berichtet: „EU-Länder sind skeptisch über den türkischen Drang nach Visafreiheit“
„Die europäischen Diplomaten quälen sich wegen ihres politischen Versprechens zur Visafreiheit von 80 Millionen Türken. Aus Ankara kommen starke Warnungen, das der EU-Migrationsdeal scheitern wird, wenn im Juni keine positive Entscheidung getroffen wird.
Der vor einem Monat abgeschlossen Deal, Migranten aus Griechenland zurück in die Türkei zu nehmen, hat die Ströme über die Ägäis dramaische schrumpfen lassen. Dass war eine Erleichterung einer dramatischen Migrationskrise. Aber dieser Pakt beruht auf Zugeständnissen für Ankara und die EU tut sich schwer mit der Umsetzung – besonders mit den Einreiseerleichterungen von türkischen Bürgern in den Schengenraum Europas.
Deutschland, Frankreich und andere Länder, nervös geworden für politische Rückschläge wegen der muslimischen Migration, suchen nach Wegen, die Zugeständnisse politisch schmackhafter zu machen. Mit Sicherheitsklauseln, Sonderbedingungen und verwässerten Begriffen. Die politischen Entscheidungen werden weiter durch anhängige Visa-Entscheidungen für die Ukraine, Georgien und das Kosovo kompliziert.
Ein hochrangiger EU-Beamter sagte, die Suche nach Alternativen zeige „wachsende Panik“ in Berlin und Paris, den drohenden Vertragsteil zu erfüllen. Die verschiedenen Optionen seien, so der Beamte, „ein politischer Vorwand“, um im Bundestag und im Europäischen Parlament Zustimmung zu erreichen. Beide müssen noch den Maßnahmen zustimmen.
Die türkische Visaangelegenheit hat bereits auf das britische EU-Referendum übergegriffen. David Cameron, der Premierminister, war am Mittwoch gezwungen zu verdeutlichen, dass Türken nicht automatisch nach UK einreisen können, wenn sie das Visum für eines der 26 Schengenländer erhielten.
Der Teufel meldet sich zu Wort
„Sie können und werden die Spielregeln nicht verändern…Wir erwarten, dass sie sich an das Vereinbarte halten, wie können wir sonst noch der EU trauen? Wir haben unseren Teil des Handels geliefert. Jetzt sind sie an der Reihe“, sagte der Sprecher des Teufels, Selim Yenel, der türkische Botschafter bei der EU.
Anscheinend braucht es „einen politischen Vorwand“, um im Bundestag und im Europäischen Parlament Zustimmung zu erreichen. Beide müssen noch den Maßnahmen zustimmen.
Mit anderen Worten: Merkel hat einen Deal unterschrieben, den sie nicht hätte machen sollen.
Der Teufel selbst hat sich zu Wort gemeldet:
„Die EU braucht die Türkei mehr als die Türkei die EU braucht“, sagte kürzlich der Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Unglückliche EU
Brüssel ist nicht glücklich mit der Art,wie die Türkei Datenschutzgesetze umsetzt und hat Probleme mit dessen Gesetzen zu Terrorismus, die Minderheitenrechte einschränken.
EU-Beamte haben Ankaras freizügige Visapolitik kritisiert – und sogar die Fülle der Flugziele von Turkish Airlines – das mache es für die Menschen zu einfach, die risikoreiche Reise nach Europa über die Türkei zu unternehmen. Gleichzeitig verlangt Brüssel von der Türkei, dass sie EU-Bürgern visafreien Zugang gewährt.
Bezüglich dieser unglücklichen EU schrieb mir heute ein Rechtsanwalt, der den Teufel repräsentiert: „Wo spezifiziert der Vertrag Datenschutz und Minderheitenrechte? Bitte zeigen Sie mir die Stellen.“
Der Teufel beendete seine email mit diesen Worten: „Habe ich etwa Glück versprochen?“
Vertragsgeschichte:
März: Der Teufel verlangt und bekommt weitere Zugeständnisse von Merkel: gemeinsame Sache mit einem Diktator
März: Was der „Eine“ braucht; Merkels Verrat; der Teufel jubelt
März: Führer der EU setzen sich von Merkels Deal mit dem Teufel ab
März: Tusk kritisiert Merkel und zitiert „Die Farm der Tiere“ und sucht einen
„Ausgleich“ beim Flüchtlingsdeal.
April: Der Teufel verlangt sein Recht: „Es ist zu spät um den ausgehandelten Vertrag zu verändern.“
Unbekanntes Datum in der Zukunft: Ich sah Satan vor Freude jauchzen als die EU starb.
Weiß der Teufel, was diese Merkel reitet und wer sie lenkt. Sie ist eifach die Hauptfigur bei dem Spiel, Deutschland und ganz Europa an den Abgrund zu bringen.
Danke für die Übersetzung, Fritz.
Ja Danke, Fritz. Ein Satz müsste anders lauten: Merkel hat einen Deal unterschrieben den sie nicht hätte machen sollen; nach meinem Verständnis……………. hätte machen dürfen! Denn wer schützt das glorreiche Abendland vor den ganzen IS-Krieger die visafrei einreisen dürfen? Es ist landläufig bekannt, dass eine großer Teil der IS-Kämpfer aus der Türkei kommen.
Zudem werden sie auch noch vom Teufel unterstützt. Hier grinst der Teufel hämisch.
Dankeschön für deine unermüdliche Arbeit hier!
Da schließe ich mich an.
Danke FritzTheCat!!!!
Welcome!
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/obama/Live-Blog-TTIP-Demo-zum-Obama-Besuch,liveblog108.html
Das Ganze schamhaft versteckt im NDR, regionalisiert, provinzialisiert…
„Während in Hannover die Köpfe von BUND, attac, campact und Co. auf der Kundgebung gegen TTIP Position beziehen, geht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Verteidigungskurs. In ihrem wöchentlichen Podcast rechtfertigt sie die Geheimhaltung bei den Verhandlungen. Es könne nicht alles „immer bereits im Vorfeld sozusagen für jedermann zugänglich sein“. Daraus würde der Verhandlungspartner „bestimmte Vorzüge ziehen – was wir nicht wollen“. Merkel wandte sich aber gegen den Eindruck vieler Kritiker, „wir würden hier irgendwas verschweigen oder wir würden irgendwelche Normen zur Disposition stellen“.“
Schön hinkonditioniert, Angie. Dafür wirst Du sicher Dein Häuschen in M-V bis ans Ende Deiner Tage in aller Ruhe und Wohlstand genießen können. Fehler können dabei ja nicht passieren. Weil die ohnehin nur die Untermenschen der marktorientierten „Demokratie“ treffen. Erfahrungsgemäß quittieren die das obendrein mit Zustimmung, die Dummerchen.
Äh – wer ist gemeint mit „Verhandlungspartner“? Im Kontext klingt es so, als handle es sich dabei um die US-Seite. Ist unsere Kanzel-Brunzerin jetzt schon offiziell umgedreht?
http://www.tagesschau.de/multimedia/kurzerklaert/kurz-erklaert-ttip-101.html
Noch mal, weil der Hinweis auf den Artikel weiter unten durch nicht dazugehörige Antworten ad absurdum geführt wird. Bei dieser “Kurz-Erklärung” handelt es sich um reinste Propaganda durch Weglassen der wichtigsten Punkte, u. a. dem Zusammenwirken von TTIP mit TISA und CETA. In Comedian-Manier wird das alte Chlor-Hühnchen vorgeführt, die Genmanipulation und die Schiedsgerichte. Was von Monsanto oder Nestlé auf dieser Grundlage zu erwarten ist, wird dem zweifelhaften Charme einer Muppetshow (die im Original informativer und unterhaltsamer war) geopfert.
Ein echter Gniffke: In Konkurrenz zur Zeitung, die das Lügen nicht lassen kann, die transatlantische Mission in einer Yellow-Press-Veranstaltung am Zwangsabgabenentrichter vollenden. Auf daß dieser durch Propaganda gesandstrahlt, sein Hirn durch Chlor desinfiziert, sein Portemonnaie öffne, jegliche Selbstbestimmung aufgebe und dazu das Halleluja der alternativlosen marktorientierten “Demokratie” trällere. Gniffke halt.
Naja die Marionetten der Hochfinanz die im Kanzleramt, im Bundestag und in Brüssel sitzen, suchen nach neuen Wegen und Maßnahmen wie man die Oberschicht die Hoicfinanz noch reicher macht, und das EU-Volk noch ärmer.
Übrigens die sogenannten Schiedsgerichte, die die Gewinne für Konzerne sichern sollen, haben wir bereits auf EU-Ebene
Hier gibt es auch schon ein Vorgeschmack was uns mit TTIP blüht
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/energieversorger-vattenfall-will-4-7-milliarden-euro-von-deutschland/10842892.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/16/atomausstieg-vattenfall-verklagt-deutschland-auf-47-milliarden-euro/
Aber den Verbrechern wie Juncker gehen diese Maßnahmen nicht weit genug um das Proletariat, den Kleinsparer und den Mittelstand komplett auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/26/eu-steuerzahler-muessen-risiken-fuer-private-investoren-uebernehmen/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/22/ttip-geheimplan-konzerne-erhalten-mitwirkung-bei-nationaler-gesetzgebung
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/09/juncker-paket-steuerzahler-haften-fuer-autobahnen-und-atomkraftwerke/
Auch die amerikanische Oligarchie gibt uns schon einen Vorgeschmack was uns mit TTIP blüht
http://www.voltairenet.org/article190522.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article150612530/VW-droht-Strafe-von-bis-zu-90-Milliarden-Dollar.html
Die EU-Kommissionschefs Juncker und Barrosso hatte in den vergangenen Jahren neue Mechanismen entwickelt wie man die Kleinsparert enteignet um die Hedge Fonds,Banken und duie gesamte Oberschicht zu bereichern, denn laut Merkels Axiom „Wachstum hat die höchste Priorität“ in der marktkonformen Demorkatie müssen alle Kleinbürger der EU bluten nur um bei den schwerkriminellen Konzernen und Banken neue Kursfeuerwerke an den Börsen und neue Rekordgewinne und Rekordumsätze zu sichern.
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html
http://www.fondsprofessionell.de/news/marktanalysen/nid/thorsten-polleit-buerger-werden-quotzwangsentspartquot/gid/1006462/ref/4/
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/1572507/Investoren-fordern-Milliarden-von-EUKrisenstaaten?from=rss
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ifo-chef-sinn-niedrigzinspolitik-hat-deutschland-schon-327-milliarden-euro-gekostet/13334532.html
Aber die Zerstörerin von Europa Königin Merkel mit ihrem Zentralkomitee wollen es so, wir müssen Mutti gehorchen sie schafft das schon, auch wenn danach Deutschland ärmer als ein Dritte Welt Land wird. Hauptsache der Euro und die Banksters sind gerettet
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
Es ist schlicht menschenverachtend, was ARD und ZDF treiben. Ich warte auf den Tag, an dem die bitter dafür zahlen.
Google’s remarkably close relationship with the White House
https://theintercept.com/2016/04/22/googles-remarkably-close-relationship-with-the-obama-white-house-in-two-charts/
Einem Thyssen-Krupp Manager muss das Steuergeld in den Hintern geschoben werden:
Wurde offenbar in „der guten v.d.Leyen Stube“ vereinbart.
Die haben allesamt eine seltsame Definition von „Entschuldigung“, nur weil sie sehen, dass die Werte in den Keller rutschen, muss jetzt ein „worüber ich mich in den letzten Tagen geärgert habe“ in eine Entschuldigung umgedeutet werden.
Ihr habt immer noch zu viele Leser und Seher für den Mist, den ihr da verzapft !
Das ist die neue Propaganda Strategie , den Strassenpöpel mit scheinheiligen Entschuldigungen zu beruhigen und wieder zu anästhesieren.
USA fordern mehr Bundeswehr in Osteuropa
“ Die US-Regierung will die östlichen Nato-Staaten stärker gegen Russland absichern.“
http://www.n-tv.de/politik/USA-fordern-mehr-Bundeswehr-in-Osteuropa-article17537676.html
Warum sind die USA z. B. nicht über Japan besorgt? Russland und Japan befinden sich ja formal immer noch im 2 WK.
Das erledigt sich erstmal von selbst und kommt dann doch noch. Zuerst den Bären erlegen, dann ist auch der 2. WK für die strahlende Sonne (Kriegsflagge) erledigt. Da dann der Drachen ansteht hat auch Japan wieder seine Präsenz- und Einsatzpflicht. Es sei denn, in Beijing funktioniert es genau so wie derzeit in Brasilia.
http://www.moonofalabama.org/
Für saudisches Geld prostituieren sich die Medien
von b, 21.04.2016
Zur rechten Zeit blickt die Washington Post in einem Report darauf, wie die Saudis die Linke, die Rechte und die Mitte bestechen:
„Die saudische Regierung hat in den USA ein riesiges Netzwerk an PR und Lobbyfirmen.
Die saudische Regierung und ihre Partner haben für US Kanzleien, Lobby- und Public Relations-Firmen Millionen von Dollar ausgegeben. Damit wollen sie die Sichtbarkeit ihres Landes in den USA und vor den Vereinten Nationen erhöhen.
…
Allein 2015 wurden fünf Lobby- und PR-Firmen angeheuert, das bedeutet eine erhöhte Aufmerksamkeit auf die Beziehungen zu Washington. Die Firmen koordinieren Treffen zwischen saudischen Offiziellen und Wirtschaftsführern und US-Medien…“
Für ihr Geld bekommen die Saudis aber auch einiges:
Dieses jüngste NYT Samstagsprofil war verdächtig sympathisch:
„Ein Künstler kümmert sich im konservativen Saudi Arabien um eine kreative Oase“
Die billigen Huren vom Brookingsinstitut nehmen immer gerne das Geld vom Golf:
„Herr Obama geht nach Riad: Warum sich die Vereinigten Staaten und Saudi Arabien immer noch gegenseitig brauchen“
Newsweek konnte dem Bestechungsgeld nicht widerstehen:
„Wie man die unliebsamen Saudis lieben lernt“
Und heute sind diese drei gut bezahlten Stücke erschienen. Achtet darauf, alle drei haben ein gemeinsames, von Lobbys gesteuertes Thema:
Daily Beast: „Pentagon: Verklagt die Saudis nicht für 9/11“
Sie verbreiten vielleicht die giftige Ideologie von Al Qaeda. Aber Saudi Arabien ist ein zu wertvoller Partner gegen den heutigen Terrorismus, um einfachen Amerikanern zu erlauben, das Königreich zur Rechenschaft zu ziehen.
Foreign Policy: „Saudi Arabien ist ein großer amerikanischer Verbündeter“
Teheran sät weiter antiamerikanischen Terrorismus im Nahen Osten, während Riad der Schlüssel zu regionaler Stabilität sei. Es wäre die falsche Zeit, um sich vom saudischen Königshaus abzuwenden.
CBS News: „Saudische Offizielle bereiten Obama in Riad einen kühlen Empfang“
Die Saudis sind insbesondere über das iranische Nuklearabkommen erzürnt und sie denken, nur der nächste US Präsident – ob Hillary Clinton oder sogar Donald Trump – könne in der Lage sein, den saudischen Status als Amerikas Hauptverbündeter im Nahen Osten wieder herzustellen.
Aber der größte Verräter ist Bloomberg, das sich mit seiner Mai-Ausgabe von Businessweek prostituiert, einschließlich dem Cover, für einen saudischen Prinzen:
„Das $2 Billionen-Projekt, um Saudi Arabiens Wirtschaft vom Öl unabhängig zu machen – acht unvergleichliche Stunden mit ‚Mr. Everything‘, Prinz Mohammed bin Salman.“
„Mit Prinz Mohammed finden die USA möglicherweise einen wohlwollenden Langzeitverbündeten in einer chaotischen Region.“
Der saudische Mafia-Clan ist nicht nur selber korrupt. Sie korrumpieren auch massiv Andere. Sie bestechen sie, damit sie bei ihren Verbrechen mitmachen. Egal wie abscheulich. Bemerkenswert, es wurde in dem WaPo Lobbystück erwähnt:
„2014 haben Berater der PR-Firma Qorvis Inhalte für die YouTube- und Twitterkonten der saudischen Botschaft entwickelt. Und sie haben einen Twitteraccount für die Syrian Opposition Coalition betrieben.“
Die Saudis sind das ganz große Geld hinter dem Krieg gegen Syrien. Sie bauen ISIS und Al Qaeda nicht nur in Syrien auf sondern auch im Jemen und anderswo. Ein früherer saudischer Außenminister wurde gestern in der Financial Times zitiert und gab zu:
„Saud al-Feisal, der ehrenwerte saudische Außenminister, protestiert gegenüber John Kerry, dem US Außenminister, dass „Daesh (ISIS) unsere (sunnitische) Antwort auf eure Unterstützung von Da’wa ist“ – die Teheran zugeneigte schiitisch-islamische Regierungspartei im Irak.“
Wer immer sich auch für die Saudis prostituiert – er sollte als Verbündeter des Feindes betrachtet werden.
Die Saudis werden seit Jahrzehnten vom „Tiefen Staat“ in den US als Terror-Franchise genutzt. Das wurde spätestens mit den Mudjahiddin in Afghanistan in den 80ern offenbar, den Urvätern des IS. Nur sieht es so aus, als wär dieses System an eine Grenze geraten. Es produziert zuviel Chaos, es scheint – auch wenn der iS zweifellso von mächtigen Interessen gepusht wurde – das das Ganze außer Kontrolle geraten ist. Russland ist extrem genervt, weil die Saudis den islamistischen Terror in den südlichen Gebieten Russlands fördern, das war auch einer der Kerngründe für das Eingreifen in Syrien. Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten zwei Jahren etwas einschneidendes im Herzland der Terrors passiert (nein, nciht in den USA ;-), das heißt da vielleicht auch). Da braut sich ein großes reinigendes Gewitter zusammen.
Man will wohl noch das Maximum aus der künstlich generierten Scheinoppostion AfD rausholen, bevor man das Projekt abbricht (nachdem man erreicht hat, dass der rechtsradikale Kurs unserer Regierungen als „zu links“ da steht und man alle Optionen einer Entwicklung zurück zu Demokratie, Grundgesetz und Menschenrechten damit demontiert hat), und verbandelt die AfD jetzt noch mal fix mit Putin.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/afd-junge-alternative-putin-buendnis
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-jugend-und-putin-jugend-verbuenden-sich-a-1088721.html
http://www.n-tv.de/politik/Putins-nuetzliche-Idioten-article17532611.html
Es dreht sich nebenbei um diese hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Naschi
Spiegel übernimmt dabei absichtlich die Bezeichnung der Gegner diese Leute, die „Putin Jugend“ nicht aus Spaß, sondern für die direkte Verindung mit „Hitler Jugend“ gewählt haben. Sprich: Spiegel bezeichnet Putin mal wieder als Hitler.
Eine Frage an die Pseudojournalisten des Mainstreams die sich für die US Elitenpropaganda kaufen lassen.
Habt ihr euch jemals die Frage gestellt,ob eure Arbeit die in erster Linie auf Lüge und Volksverdummung fusst nachhaltig ist?
Was bringt dem gemeinen Spiegel/Springer/Bertelsmannjournalist letztendlich die Linientreue?
Ein Wohnung im angesagtesten viertel der Stadt?
Eine Familienplanung die bis zur Rente(Spiegellike) golden versüsst wird?
Die Zeiten sind in Kürze vorbei.
Die Verkaufszahlen stürzen ins Bodenlose.
Abonennten kündigen in Scharen.
Was aber den Mitarbeiter der Mainstreamjournalie am meissten Sorgen für die Zukunft machen sollte.
Es gibt keine Neuabonnenten!
Niemand ist mehr bereit,für die Lügen des Mainstreams zu zahlen.
Das was Springer,Burda,Spiegel im künstlichen Koma hält,ist die aussterbende Leserschaft.
Eine Leserschaft,die man an die Magazine band,zu Zeiten als der Journalismus ihrem Auftrag noch ansatzweise gerecht wurde.
Jetzt mal langsam mit dejungePferde. Demnächst gibt es eine zweite Haushaltszwangssteuer zur Bereithaltung von auslieferungsfähigen Printmedien. Da unter diese Produkte auch der Osservatore Romano, die Rheinische Post und das Konradsblat fallen, kann die Kirchensteuer entfallen. Schließlich kann das nicht so weitergehen mit dem Entzug durch Kirchenaustritt und Abo-Kündiung vom Frühstücksblatt. Das Beispiel vom Staatsfunk, die Einführung der Zwangssteuer vor der Privatisierung, is doch beieindruckend, oder vielleicht nicht?
„Es gibt keine Neuabonnenten!“
Ja, das ist der Witz bei der Sache: Zwar hat ein großer Teil der jungen Menschen noch nicht durchschaut, welch üble Rolle die Medien spielen. Aber selbst wenn sie den MSM noch Glauben schenken – sie kaufen sie nicht :-)
http://meta.tagesschau.de/id/110917/kurzerklaert-was-ist-nochmal-ttip
kein Kommentar notwendig…
Der Artikel sagt einiges dazu, Überschrift genügt ;-) :
Da wird doch nicht …. ? Doch, doch! Ein Film vom ersten Tag von Klein-Angela im Trainingscamp für zukünftige Sprechpuppen.
Ist der Film nicht süß? Einen anderen Satz lese ich nicht von den Lippen!
Auch bei FAZ gibt es Lobeshymne auf Angela Merkel:
„Ich bin stolz, dass Angela meine Freundin ist“
Sollte nicht endlich dem letzten CDU-Wähler ein Licht aufgehen, für WEN die von ihnen Gewählte Parteivertreterin arbeitet ?
http://www.tagesschau.de/multimedia/kurzerklaert/kurz-erklaert-ttip-101.html
Noch mal, weil der Hinweis auf den Artikel durch nicht dazugehörige Antworten ad absurdum geführt wird. Bei dieser „Kurz-Erklärung“ handelt es sich um reinste Propaganda durch Weglassen der wichtigsten Punkte, u. a. dem Zusammenwirken von TTIP mit TISA und CETA. In Comedian-Manier wird das alte Chlor-Hühnchen vorgeführt, die Genmanipulation und die Schiedsgerichte. Was von Monsanto oder Nestlé auf dieser Grundlage zu erwarten ist, wird dem zweifelhaften Charme einer Muppetshow (die im Original informativer und unterhaltsamer war) geopfert.
Ein echter Gniffke: In Konkurrenz zur Zeitung, die das Lügen nicht lassen kann, die transatlantische Mission in einer Yellow-Press-Veranstaltung am Zwangsabgabenentrichter vollenden. Auf daß dieser durch Propaganda gesandstrahlt, sein Hirn durch Chlor desinfiziert, sein Portemonnaie öffne, jegliche Selbstbestimmung aufgebe und dazu das Halleluja der alternativlosen marktorientierten „Demokratie“ trällere. Gniffke halt.
Natürlich ist bei dieser Idealbesetzung längst über die berufliche Zukunft entschieden. Aber welcher Majestät würde nicht etwas Nachdenklichkeit gut zu Gesicht stehen. Und der Spiegel hilft da doch gern mit einer Quasi-Meldung. Kommt Sr. El Presidente eigentlich im Juni zu den Bilderbergern nach Dresden?
Joachim Gauck will im Frühsommer über zweite Amtszeit entscheiden – SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/joachim-gauck-entscheidung-ueber-zweite-amtszeit-im-fruehsommer-a-1088714.html
Über den Bürger Gauck wurde früher – vor der „Ersten Amtszeit“ – ja noch ganz kritisch berichtet. Mit dem Amt haben sich die Vorwürfe nun aber natürlich erledigt.
WENDIGER PASTOR ǀ Auf Wiedersehen, Herr Gauck
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/auf-wiedersehen-herr-gauck
IM “Larve”
http://www.broeckers.com/2012/02/20/im-larve-ein-stinkstiefel-namens-gauck/
Schnauze, Wessi!: Erikas Larve
http://www.stern.de/politik/deutschland/schnauze-wessi/schnauze–wessi–erikas-larve-3558522.html
@Staubstern
Danke für die Dokumentation über den Gauckler. So weit ich mich erinnere war er doch einem Nazifreund seines Vaters sehr eng verbunden. Der Wendelin, geschmeidiger Pastor. Verwunderlich ist das alle diesen Kotzbrocken weiter als Präsident behalten wollen. Er äussert sich politisch, mischt sich ein. Aber diese Äusserungen und Einmischungen stimmen überein mit dem Atlantikbrückendenken. Die Deutschen können nicht mehr anders denken. Sie sind dermassen eingebunden im USA-Eine-Welt-Anschauung. Auch die Linke. Es gibt keinen emanzipatorischen Ansatz in ihrem politischem Handeln. Wirklich allerliebste Kinder. Und die anderen sind die Kotzbrocken die aus den Kindergarten rausgeworfen werden.
Kai könnte recht haben > Wurde Böhmermann in WIRKLICHKEIT für immer gefeuert ?
Nie wieder im TV.. nix Fernsehpause :))) Dann liefert den doch auch an Türkei aus :D
Angebot von Pristerlehrgängen – Artikel beginnt mit falscher Überschrift
http://www.tagesspiegel.de/wissen/kindesmissbrauch-eine-therapie-soll-paedophilen-helfen/13483376.html
Transatlantische Maulhuren betätigen sich als Organ für ein transatlantisches Arschloch
„EU-Handelskommissarin findet deutsche TTIP-Skepsis seltsam“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/ttip-cecilia-malmstroem-eu-deutschland
Drunter ein Bild mit dem Titel „TTIP – Im Empörungswahn“
Malmström mal wieder. Diese „Kommissare“ müssen wir endlich los werden.
in ganz europa von niemanden gewählt = sollen ihren kopp zumachen (fresse halten)
Nee sollen sie nicht.
Lasst sie doch weiterhin ihren Mundstuhl verbreiten.
Sie sind zu borniert um zu verstehen,das die Medienmafia die Deutungshoheit längst verloren hat.
Ich sage ja..
zu den,Stegners,Brocks,Roths,Dittfurths,Göring Eckhardts…
den Talkshowhooligans die ständig gebucht werden wenn es darum geht
„Expertenwissen“zu verbreiten.
Selbst die fette US Qualle John Kornblum,kann garnicht oft genug in ÖR Politrunden eingeladen werden.
Seine aus allen Poren triefende Besatzerarroganz ist nicht zu überbieten und zwingt selbst hardcore Hollywoodgeschädigte darüber nachzudenken,
welchen Soziopathen wir in Nibelungentreue folgen
Deshalb ist es wichtig,das das erwachende Demokratieveständnis der Bevölkerung,auf die verkrustete Holzhammerjournalie des Vorinternetzeitalters ausgenutzt wird.
Ich finde es grossartig,das die Zwangsgebührenfinanzierten DDR like zur Offensive blasen.
Ein Boris Reitschuster,der in der Tagesschau zwischen Boulevard und Wetter,seine Sicht der Dinge regelmässig kommentieren dürfte,wäre natürlich ein Traum.
Die Nachfrage nach Internetanschlüssen in Seniorenheimen würden solche Aktionen in ungeahnte höhen treiben.
Deshalb lasst den Mainstream ihr eigenes Grab mit Höchstgeschwindigkeit weiter graben.
Lasst sie jammern,lasst sie hetzen,lasst sie ihre lügen weiter verbreiten.
Es ist ein Hochgenuss,den grossen Meinungsmachern beim absaufen(Spiegel=Leserflucht im zweistelligem Bereich)
zuzuschauen.
Ps.
Wie macht sich die Berufsbezeichnung „Journalist“wenn es darum geht,eine Arbeit zu ergattern die im 8,5 Euro Bereich liegt?
Leider, leider ist der Einzige, dem man mit solchen Aussagen die Laune und den Tag vermiest, der Tastenklopfer selbst.
Da erscheint mir fast die Böhmermann-Methode die Geeignetere, das Ziel des „Begehrens“ auf 280 zu bringen.
Meine „geliebte“ Kontext-Wochenzeitung ist endlich „geadelt“ worden! Das erste Posting wegen „antiamerikanistischer Tendenzen“ wurde dort lanciert. Und natürlich ist es freigeschaltet worden.
David, 22.04.2016 17:27
Seit es Kontext gibt unterstütze ich es gerne – da Medienpluralität ein hohes Gut ist und erhalten werden muss. Trotzdem habe ich manchmal den Eindruck, dass die Kontextverantwortlichen, im Gegensatz zur befreundeteten taz, etwas verbissenes, ja besserwisserisches haben. Ja es stimmt, das Mediensterben ist furchtbar. Und es stimmt auch, dass die Stuttgarter Zeitung/Nachrichten keine gute Entwicklung nehmen.
Trotzdem gibt es dort immer noch auch sehr gute Artikel und Beiträge, z.B. jüngst: „Interview Bürgersprechstunde (41): Die Verkäuferin auf dem Wasen „Dieser Sexismus macht mich wütend““ http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.buergersprechstunde-41-die-verkaeuferin-auf-dem-wasen-dieser-sexismus-macht-mich-wuetend.8938c5c7-91cd-4901-97fa-3d1f6f001a92.html. Das sollte auch mal anerkannt werden. Dazu bei Kontext aber Schweigen im Walde.
Was mich aber um so trauriger macht, ist dass die Leserkommentare ein Hort von Verschörungstheorien aller Art geworden sind. Nein, auch mir als als altem Linken kommt es nicht in den Sinn, Putin gut zu heißen. Ständige Verweise auf das Projekt Nachdenkenseiten sind vielleicht einer der Vorboten, was mit Kontext passieren könnte? Von einem kritischen, linken, Pluralität bejahenden Projekt hin zu einer weiteren Amerikafeindlichen, homophoben, fremdenfeindlichen und putinophilen Verschörungsplattform? Bitte, bitte nicht!
Nachdenkenseiten waren mal toll, gehörten heute aber zum üblichen Gehirnwäschespam von Querfrontfreunden, Pegida und vorallem Hasskommentaren. Nur Schwarz und Weiß, kaum Differenzierung, möge dieses Schicksal der Kontext-Wochenzeitung erspart bleiben!
http://www.kontextwochenzeitung.de/medien/263/oede-landschaften-3579.html
Zusammenfassung der Methodik:
„Lob“ an die Kontext-WZ, mit dem Hinweis, „verbissen“ zu sein.
Als „Vergleich“ wird ein typischer Pseudo-Feminismus-Artikel der Stuttgarter Einheitspresse gelobt.
Leserkommentare werden als „einseitig“ und „antiamerikanisch“ usw. diffamiert.
Dümmliches Bashing gegen die Nachdenkseiten.
Das scheinheilige „Bekenntnis“ ein „alter Linker“ zu sein.
Der „Wunsch“, dass die Kontext-WZ nicht auch wie die Nachdenkseiten werden.
Fazit:
Alle Punkte sauber abgehakt! Inkl. „Antiamerikanismus“, „Verschwörungstheorien“, „Hasskommentare“ und „alter Linker“. Seitens der Kontext-WZ muss man allein schon deren Dummheit betonen, sowas überhaupt freizuschalten. Die Reaktionen der anderen Leser auf diesen dümmlichen Versuch werden sicherlich wieder mehrheitlich „durch’s Raster“ der dortigen Redaktion fallen.
Der Spiegel hetzt gegen ein Superprojekt ! Gute Sache,war mir NEU >
Europäer – Treff > Junge Alternative (AfD) – Junge Garde (Russland)
http://sptnkne.ws/bfhn < Maria ist Chefin „Junge Garde“ oder war dort die Chefin ,
muss noch mal fragen, sie war es 100% > https://www.instagram.com/katasonovamaria/
Maria aktuell :D Ukraine , Donbass Bissen ! (sie war bei Putin, schaue in ihr Intagram)
Wieder Klasse auseinander genommen, das Schauspiel aus dem ARD Weltspiegel über die syrische Beobachtungsstelle.
Der Blogschreiber stellt genau die richtigen Fragen, die Hanni Hüsch nicht stellte oder auch garnicht stellen wollte , weil es sonst der Storyline geschadet hätte ! Genau das ist aber meines erachtens wieder ein deutlicher Beweis dafür , worum es der ARD ging , in der Tat nur um das verordnete Weisswaschen der Beobachtungsstelle , da keiner der Zuschauer mehr dieser Quelle vertraut. Es ist erschreckend wenn die ARD heute immernoch glaubt im Internetzeitalter mit solchen Tricks durchzukommen !
Der ARD Weltspiegel veräppelt seine Zuschauer mit der Mär vom unbestechlichen Beobachter des Syrienkrieges, Osama Suleiman
http://„spiegel“kabinett-„blog.“blog“spot“.de/2016/04/der-ard-weltspiegel-verappelt-seine.html
“ Zeichen entfernen , die URL wird leider immer weggefiltert.
lohnt sich.. dein LINK in kurz > http://goo.gl/xoh2pL da kann aber Natalie vom WeltSpiegel
nix dafür, die ist im Studio oder gerade im Iran :-D
Tatsächlich ein guter Hinweis. Danke Jens E und teleherzog
Der Gauckler dreht durch:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.satirestreit-mit-erdogan-gauck-bremst-streichung-von-beleidigungs-strafparagrafen.edf43427-abd5-4382-a405-37ea049dc055.html
„Vielleicht machen sich nicht alle Menschen bewusst, dass die höchste Repräsentanz einer Republik, einer Demokratie doch mindestens so viel Ehrerbietung verdient, wie es ein gekröntes Haupt verdient“, sagte Gauck in einem Deutschlandfunk-Interview,
deine „Beobachtungsstelle für Medienmüll“ ist 1000% seriöser als die „syrische in London“
GAUCK ..seid während der Amtszeit vorsichtig wegen der Figur > §90 < !!! aber noch mal,
der Typ wird mir sicher keine WERTE vermitteln und das liegt nicht nur daran, dass er mit
einer Frau weiter verheiratet ist und gleichzeitig mit ner anderen Frau auf Steuergelder in
einem Schloss wohnt ..
Vermutlich weiß die erste Ehefrau zuviel und wird so ruhig gestellt.
Rationalgalerie: Die Gauck-Beleidigung
Der schönste und klügste Präsident der Neuzeit
http://www.rationalgalerie.de/home/die-gauck-beleidigung.html
Großartiger Text. Gellermann läßt sich von Böhmermann inspirieren. Ein Auszug.
„Bürger der deutschen Einheit, wenn ich heute zu Euch spreche, erlebt Ihr nicht nur den schönsten, sondern auch den klügsten Bundespräsidenten der Neuzeit. So wie mein Haar gewellt ist, so schwappen Wellen der Begeisterung über die gerührten Deutschen, wo immer ich auftrete. Ausländische Staatsoberhäupter aller Art – von der tributpflichtigen Ukraine bis zum Washingtoner Kaiserhof – reißen sich darum meine Hand zu schütteln. Wo meine Stimme ölt, da schweigen alle Misstöne. Es ist Gottes Segen, den ich über Euch ausgieße! Das ist es, was der ungestrichene Paragraph 90 uns allen sagen will. Und auch wenn der segensreiche Paragraph eine Einschränkung enthält: `Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt´, dürfen doch alle sicher sein: So wie die mir untergebene Kanzlerin jüngst ermächtigte, werde auch ich zu ermächtigen wissen. Denn mein ist die Kraft und die Herrlichkeit, spricht der Herr mit meiner Zunge. Und wenn ich nicht gestorben bin, dann erlebt ihr alle noch meine zweite Amtszeit.“
Er will wohl verdeutlichen: das gilt dann sicher auch für all diejenigen, die da immer wieder was von IM Larve berichten.
Eben gerade gelesen: https://propagandaticker.wordpress.com/2016/04/23/usa-verlangen-mitwirkung-deutschlands-im-kampf-gegen-russland/. Sollte es so weit kommen, denke ich dass die Friedensbewegten sich von den Grünen lösen um die Menschen massenhaft auf die Strasse zu bekommen. Weiter erledigt sich Obamas Show mit der Atomabrüstungskonferenz.
China und Russland sind dabei mit aller Macht neue Waffen gegen den amerikanischen Raketenabwehrschild zu entwickeln.
Es wird von Hypergleitwaffen gesprochen. Was das auch sein mag. Wahrscheinlich leben wir im StarWars Zeitalter. Dazu hat uns die Atlantikbrücke mit ihrer Dämlichkeit gebracht. Umso erstaunlicher finde ich, dass die Anhänger der Atlantiker sich in einer selbsterhobenen Glorie bewegen und alles negieren was im kleinstem Ansatz ihre Meinung stört. Das sind tatsächlich Verschwörungstheoretiker. Alles wird versteckt. Kein Wunder, dass bei solch einer Gemengelage die AfD entstehen konnte.
Vielleicht ist ja die AfD, manchmal habe ich so etwas gehört, gegen die NATO. Immerhin wäre das ein emanzipatorischer Ansatz.
Grundsatzprogramm der
Alternative für Deutschland
4 AUßEN‐ UND SICHERHEITSPOLITIK
„Deswegen ist Deutschland zunehmend auf den Schutz und die Unterstützung von Bündnispartnern, besonders der USA, angewiesen“
@C.Haiemann
Ich weiss es. AfD ist nicht meine Linie aber wen haben wir noch, der genügend Arsch in der Hose hat?
Sputnik liefert wieder Meldungen über Syrien. Anscheinend greift im Moment Plan B der USA. http://de.sputniknews.com/panorama/20160418/309285068/daesh-fluechtlingslager-jarmuk-damaskus.html Und Russland rettet mit dem roten Halbmond Verletzte http://de.sputniknews.com/panorama/20160423/309416671/syrien-sicherheit.html
Genau Herr Gauck … ich seh das auch so. Dann sollten Sie vielleicht auch nicht mehr den GEWÄHLTEN RUSSISCHEN PRÄSIDENTEN mit Hitler vergleichen!
Wen meinst Du hier? Mich? Oder ist das total verrutscht? Also ich bin nicht der Gauckler. Und den Ermächtigten würde ich nie und nimmer mit den russischen Präsidenten Vergleichen. Aber ich könnte die ermächtigten amerikanischen Präsidenten mit dem Österreicher vergleichen. Österreicher meinen er sei Schweizer.
Mein Satz war der Kommentar zu dem Zitat von Gauck.