Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.tagesschau.de/inland/tschernobyl-stasi-101.html
Es liegt auf der Hand, daß Propaganda unter anderem von der Einseitigkeit der Berichterstattung lebt. Daß aber Tschernobyl so weit vorgerückt wird vor Harrisburg, Sellafield und La Hague plaziert, quasi in ein Alleinstellungsmerkmal katapultiert wird, ist einer Manipulation geschuldet, die ihresgleichen sucht. In dem Artikel werden die genannten Orte nicht mal erwähnt. In Wikipedia findet Mensch noch nicht mal einen Hinweis auf Störfälle in La Hague. So weit ist es also bereits gekommen mit der Oberhoheit über die Information, die die westlichen Konzerne fest in der Hand halten. Dazu kommt, daß den offiziellen Stellen der DDR alles der negativen Ereignissen an die Backe geschmiert wird. Zum Glück eigentorträchtig mit einem entscheidenden Widerspruch:
„Doch fast alle DDR-Bürger guckten Westfernsehen. In der tagesschau erfuhren sie am dritten Tag: „In dem sowjetischen Kernkraftwerk Tschernobyl ist es offenbar zu dem gefürchteten Gau gekommen – dem größten anzunehmenden Unfall.“
Abgesehen davon, daß in dem Fall „GAU“ geschrieben werden muß in Abgrenzung zum herkömmlichen Landstrich – auch die ARD warnte also auch erst drei Tage danach vor den gravierenden Folgen. Und auch im Westen wurde Milch getrunken… Logische Folge der teils kritischen Leserkommentare:
http://meta.tagesschau.de/id/111002/30-jahre-tschernobyl-die-ddr-trank-trotzdem-milch
Am 25. April 2016 um 21:54 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User, wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Die Moderation
Man kann die Berichterstattung BRD und DDR recht gut mit einander vergleichen. Die ersten drei Tage habe ich gefunden. Besonders empfehle ich das kurze Interview mit dem damaligen BRD-Innenminister Zimmermann in der TS.
http://193.22.36.128/damals/archiv/artikel74066.html
Ob man das nun als GAU oder Havarie bezeichnet, ist völlig unmaßgeblich, da der Begriff GAU auch im Westen damals zum ersten Mal gebracuht wurde und nicht klar ist, ob das ein Westbegriff ist, wovon ich ausgehe.
Anti-DDR-Propaganda seitens René Möllers. Was soll das? Vielleicht will man uns zeigen, dass die westdeutschen Medien ordentliche Berichterstattung betreiben und betrieben. Die verlinkten Videos belegen das nicht.
Link unter dem YT-Video ist vom NDR und zeigt die DArstellung in der AK u.a. in der DDR.
Zu allererst ich würde jedem empfehlen sich die Obama-Rede zur Messeöffnung anzuhören. So deutlich wie der Chef seinen Vasallen die Anweisung gibt, TTIP auch gegen den Willen der Bevölkerung innerhalb der Frist eines Jahres durchzudrücken, hätte ich es mir nicht vorstellen können.
Es ging bei dem ganzen Besuch nur darum den Europäern klar zu machen, das TTIP bis zum Ende von Obaas Amtszeit stehen muss, um nichts anderes. Jegliche andere Meldung (z.B. zu ISIS etc. pp.) der Lügenfressen ist Ablenkung. Die haben gestern glasklare Weisungen vom schwarzen Lord Vader bekommen.
So und nun ein tolles Beispiel, wie man die Jährung der Tschernobyl-Katastrophe wunderbar gegen den BRD-Erzfeind benutzen kann:
http://www.tagesschau.de/inland/tschernobyl-stasi-101.html
Dumm nur, dass die Lügenfressen genau das Gegenteil erreichen, wenn sie nämlich jetzt in ihrer Glaubwürdigkeitskrise gegen die DDR hetzen, dann ist das besser als Werbung. Der Lügenschleier, den sie über die DDR gezogen haben wird sich wohl schneller verziehen als ihnen lieb ist, allen V-Spitzeln, Bonzen und Wendehäslen zum Trotz.
Die TS berichtet, Obama beschwor das geeinte Europa, Merkel lässt uns wissen, dass man sich einig ist, sich bei den großen Herausforderungen abzustimmen, Obama will gemeinsam die Fluchtursachen bekämpfen und die Einheitsregierung in Libyen stärken, Europa und die NATO können mehr machen beim Kampf gegen den IS und am Ende sagt der amerikanische Massenmörder: Wir müssen unsere Wirtschaftssysteme reformieren und wir dürfen uns nicht abschotten, sondern zusammenarbeiten.
Besonders Obama wird extrem positiv dargestellt – er wird zum echten Sympathieträger, zum netten Onkel aus Amerika. Die Transantlantiker der ARD waren wieder in Höchstform! So schöne Forumlierungen, laut Merkel sind sich alle einig, das ist ihre Standardfloskel, warum Renzi, Hollande und Cameron antanzten, blieb völlig unklar, TTIP wurde indirekt als notwendige wirtschaftliche Zusammenarbeit erklärt, von höheren deutschen Kriegsvorbereitungsausgaben und dass Deutschland gefälligst Truppen und Material für die NATO-Ostfront stellen soll, war natürlich nicht die Rede bei der TS.
Volksverblödung und Gehirnwäsche ist der Nachrichten- und Bildungsauftrag nicht nur der ARD, dem man wie immert gerecht wurde.
Hat Thomas Roth eben live in den Tagesthemen ejakuliert? Oder habe ich mir das eingebildet?
Definitiv ja , so wie die ARD die heisse Luft Show von Obama an den Mann ranquatscht wie ein Bauchladenverkäufer…
Und dann eschofieren die sich über Putins Direkten Draht , das Gebaren dieser Hofschranzen ist nur widerlich.
Es ist wirklich unfassbar. 11 Minuten, noch immer Obama, seit 11 Minuten nur ein einziges Thema; und nicht nur, auch noch völlig undifferenzierte Beweihräucherung – keine Kritik, keine Distanz. Aber wehe andere ausländische Politiker „inszenieren“ sich, oder werden von vermeintlichen „Staatsmedien“ hofiert. Realsatire ist nicht mehr, wir erleben hier eine erhöhte Form.
Nein, keine Einbildung. Er hat. Es war widerlich.
Was für ein notgeiler US-Huldiger. Sein Nachfolger Zappzaroni wird z.Zt. noch in Washington auf Linie gebracht, um für die neue Aufgabe gerüstet zu sein.
Diese „Anmoderation“, als würde Herr Roth direkt von der Kanzel zu uns Gottes Wort verkünden, war das brechreizendste, was ich seit langem gesehen habe. Was für ein Füßeküsser! Die Beiträge danach waren natürlich entsprechend arschkriechend. Kann man sich wirklich nicht antun, sowas. Wenn ich mir überlege, dass meine 77jährige Mutter sich jeden abend mit so einem Müll zudröhnt, und nicht die Möglichkeit hat, sich sonderlich anderweitig zu informieren, außer, ich komme man vorbei und nenne ein paar peinliche Details zum Zeitgeschehen, ist das nicht anders als als ÖR-Propaganda zu bezeichnen.
Macht der Bilder, FPÖ-Kandidat siegt im ersten Wahlgang der Bundespräsidentenwahl in Österreich. Die Hamburger Märchenschau verknüpft die Reaktionen mit einem Bild von Petry. Der dicke VW-Lobbyist aus Goslar fordert „einen Schulterschluss der Demokraten“. Hofer muss sich wohl zum Sieg geputscht haben.
https://www.tagesschau.de/ausland/reaktionen-fpoe-sieg-101.html
Schulterschluss der Demokraten?
Wer sind denn die Demokraten? Das sind doch die Parteien, die etwas gegen direkte Demokratie haben. Und wenn doch Volksabstimmungen irgendwo in Euro-Land stattfinden, diese ignorieren und für undemokratisch halten.
Auch gegen diese Forderung wird sicher ein „Schulterschluss der Demokraten“ notwendig.
Wagenknecht fordert Volksabstimmung über TTIP
Sahra Wagenknecht fordert eine Volksabstimmung über das TTIP in Deutschland. Es sei nicht zumutbar, dass die Bundesregierung Politik gegen die Mehrheit der Deutschen mache. In Österreich fordert die FPÖ ebenfalls eine Volksabstimmung. Das TTIP soll nach dem Wunsch von US-Präsident Obama und Bundeskanzlerin Merkel zügig zu einem Abschluss gebracht werden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/25/wagenknecht-fordert-volksabstimmung-ueber-ttip/
Wo sie recht hat, die Frau Wagenknecht, hat sie recht. … Obama und Mutti waren sich ja über das kleine Zeitfenster einig, das noch bliebe … wir sollten dem Politgesindel endlich in die Suppe spucken und zwar kräftig.
Obama entpuppt sich als gläubiger Europäer
http://www.sueddeutsche.de/politik/besuch-in-deutschland-obama-entpuppt-sich-als-glaeubiger-europaeer-1.2965496
Das ist ja kaum noch auszuhalten. Wer kauft eigentlich noch dieses Blättchen?
Ein Blick in die Nachbarschaft oder im Familienkreis genügt. Dann wissen Sie wer sowas liest.
:) Darüber wurde auch nicht berichtet.
http://palaestina.org/index.php?id=160&tx_ttnews%5Btt_news%5D=556&cHash=181070d2fb0ad04379ee03d06e47a33f
http://palaestina.org/index.php?id=160&tx_ttnews%5Btt_news%5D=555&cHash=d33c4bb2c048b24078787b189d72daa5
Das Opferimage Israels und der eingeimpfte Schuldkomplex des deutschen Volkes müssen aufrechterhalten werden. Ob Merkel bei diesem Empfang auch wie ein entzücktes Teeniegirl gelächelt hat so wie beim Besuch unseres Kolonialherren in Hannover darf bezweifelt werden.
Die USA werden wohl jetzt etwas sauer auf die Türkei sein ! Einer der ihren , ein Journalist von der US-Zeitschrift „Foreign Affairs“ darf nichtmehr in die Türkei einreisen. Ich lach mich tot , damit wird er wohl den Bogen überspannt haben. Ich hoffe die US Journalisten trauen sich damit nun endlich mal klare Kante gegenüber der Türkei zu zeigen und deren Verbrechen im Syrienkrieg auf den Tisch zu legen !
Türkei verweigert US-Reporter erneut die Einreise
http://de.sputniknews.com/panorama/20160425/309457667/Tuerkei-Einreiseverbot-US-Reporter.html
Putin hat den Sultan jetzt definitiv wieder erzürnt , da wette ich drauf ! Das Ego von Erdogan ist ja sehr empfindlich :D
Putin wirft türkischer Führung Kollaboration mit Banditen vor
http://de.sputniknews.com/politik/20160425/309455906/putin-tuerkei-banditen-kollaboration.html
Abgestimmte Fragen in Interviews. Und keiner braucht glauben, dass es hier anders läuft.
Schau dir halt ihren Lebenslauf an und du verstehst, dass das nur eine Außenstelle Washingtons ist.
Wenn Sie mal träfe, würde ich sie mit Fräulein ansprechen :-)))
Sie ist nämlich unverheiratet. Das verät die Namensendung „aite“ im Litauischen.
Madeleine Albright über Putin, Russland und Flüchtlinge:
Russland ist ein Land, das provoziert und sich dann beleidigt fühlt.
Russland ein Bangladesch mit Raketen.
Putin ist smart, aber er ist ein wirklich böser Mensch. Ein KGB-Offizier.
Russland wendet die Methode der asymmetrischen Kriegsführung an.
Putin annektierte ein anderes Land – die Krim in der Ukraine.
Putin hat in Syrien nur interveniert, um von der Ukraine abzulenken.
usw., usw., usw…..
Soviel Lügen und Propaganda in einem Text, das verdient schon eine Auszeichnung.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4970184/Albright_Putin-ist-smart-aber-ein-wirklich-boser-Mensch?_vl_backlink=/home/politik/index.do
Ich sag’s doch: Sie ist ein böser alter Geist und Mitglied im weiblichen Trio infernale der US-Außenpolitik der letzten 25 Jahre.
Es ist widerlich!
Typisch deutsche Lügenpresse dieser alten Schachtel eine Plattform zu bieten.
http://ahtribune.com/in-depth/844-destroy-isis.html
Wollen die USA ISIS zerstören?
(„Keine Kohle für die Menschen, aber immer Kohle für den Krieg“)
von David Swanson, 23.04.2016
Jemand bat mich, die Kriegslügen der letzten Jahre zu untersuchen. Vielleicht dachten sie an die humanitären Heucheleien zum Angriff auf Libyen 2011 und den Irak 2014, oder die falschen Vorwürfe 2013 zu den Chemiewaffen, oder die Lügen über den Passagierjet über der Ukraine oder die endlosen Berichte über eine russische Invasion der Ukraine. Vielleicht dachten sie an die Schlagzeile „ISIS ist in Brooklyn“ oder die wiederholt falschen Behauptungen zur Identität der Drohnenopfer oder zu dem unmittelbar bevorstehenden Sieg in Afghanistan, oder in einem der anderen Kriege. Die Lügen erscheinen mir zu zahlreich, um sie in einem Aufsatz unterzubringen. Ich hab’s oft versucht, und sie sind auf einem Trümmerfeld viel allgemeinerer Lügen verstreut, darüber, was funktioniert, was legal ist und was moralisch ist. Sogar in einem verlogener Abschiedsbericht über Prince könnte Gaddafis Viagra für seine Truppen enthalten. Und die Dildo-Flagge auf CNN wäre der Beweis für ISIS in Europa. Da braucht es schon ein Buch, um auch nur an der Oberfläche der ganzen US-Kriegslügen zu kratzen. Darum habe ich ein Buch geschrieben:
http://davidswanson.org/warisalie
Also habe ich geantwortet, ich würde nur nach den Kriegslügen von 2016 suchen. Aber natürlich war selbst das zu viel. Ich habe einmal versucht, alle Lügen einer einzigen Obama-Rede aufzuzeichnen – ich habe dann die ersten 45 aufgeschrieben. Ich habe also nur einen kurzen Blick auf die zwei jüngsten Reden aus dem Weißen Haus geworfen, eine von Obama und die andere von Susan Rice. Ich denke sie bieten genug Beweise dafür, wie wir belogen werden.
In seiner Ansprache am 13. April an die CIA erklärte Obama: „Heute ist eine meiner Hauptbotschaften, dass die Zerstörung von ISIL weiter meine Top-Priorität hat.“ Am nächsten Tag sagte die Nationale Sicherheitsberaterin Susan Rice in der US Air Force Academy das gleiche: „Heute Abend möchte ich mich besonders auf eine Bedrohung konzentrieren – jene Bedrohung, die ganz oben auf der Liste von Präsident Obama steht – und das ist ISIL“. Und hier ein Ausschnitt aus Bernie Sanders Debatte vor kurzem während der Präsidentschaftsdebatte in Brooklyn, N.Y.: „Momentan gilt unser Kampf zunächst der Zerstörung von ISIS, und dann Assad los zu werden.“
Diese in den Echokammern der offiziellen Medien ständig heruntergeleierte Botschaft scheint unnötig, bedenkt man das Ausmaß der Furcht der amerikanischen Öffentlichkeit vor ISIS/ISIL. Und wie wichtig der Öffentlichkeit diese Angelegenheit ist. Trotzdem zeigen Meinungsumfragen, dass die Menschen glauben, der Präsident würde die Gefahr nicht ernst genug nehmen.
Ja, langsam spricht es sich herum, dass sich das Weißen Haus 2013 im Syrienkrieg für diese Top-Priorität (eigentlich hat sie das vorher schon getan) entschieden hat: den Umsturz der syrischen Regierung. Das war schon vor den amerikanischen Aktionen im Irak und in Syrien das Ziel der US Regierung, bevor ISIS überhaupt damit erschaffen wurde (Aktionen von denen man wusste, dass so ein Resultat wahrscheinlich wäre). Beigetragen zu dieser Aufmerksamkeit haben der völlig andere Ansatz Russlands in diesem Krieg, Berichte über die Bewaffnung Al Qaedas in Syrien (weitere Waffenlieferungen wurden am gleichen Tag von Susan Rices Ansprache geplant) und ein Video vom März, in dem dem Sprecher des Außenministeriums Mark Toner eine Frage gestellt wurde, die jeder gute ISIS-fürchtige Amerikaner sofort hätte beantworten können. Aber Toner fiel sie schwer:
Reporter: „Hätten Sie gerne, dass das Regime Palmyra zurückerobert? Oder hätten Sie lieber, dass es in den Händen von Daesh bleibt?“
Mark Toner: „Das ist echt eine a—a—ähm–nun, ich denke was wir, äh, sehen wollen ist, äh, politische Verhandlungen, den politischen Weg, wir wollen Fortschritte. Auch deshalb ist der Außenminister in Moskau,äh, damit wir einen politischen Prozess in Gang bringen, äh, und die Einstellungen der Feindseligkeiten zu festigen und zu stärken, zu einem echten Waffenstillstand und wir…“
Reporter: „Sie haben meine Frage nicht beantwortet.“
Mark Toner: „Habe ich nicht, ich weiß.“ (Gelächter)
Hillary Clinton und ihre verbündeten Neokons im Kongress glauben, dass Obama mit seiner Entscheidung falsch lag, Syrien 2013 nicht zu bombardieren.Ganz abgesehen davon, dass dieser Weg sicher jene Terrorgruppen gestärkt hätte, die die US Öffentlichkeit 2014 dazu gebracht haben, den Krieg zu unterstützen. (Vergessen Sie nicht, dass die Öffentlichkeit 2013 Nein sagte. Aber die Videos mit weißen Amerikanern und Messern haben die US Öffentlichkeit 2014 überzeugt, wenngleich diesmal für die andere Seite im gleichen Krieg.) Die Neokons wollen eine „Flugerbotszone“, Clinton nennt sie „sichere Zone“, auch wenn ISIS und AlQaeda keine Flugzeuge besitzen und obwohl der Kommandeur der NATO darauf hinwies, dass so etwas ein Akt des Krieges sei und das Ergebnis ungewiss.
Viele in der US Regierung wollen den „Rebellen“ sogar Luftabwehrraketen geben. Es sind amerikanische und UN-Flugzeuge dort in der Luft und man denkt unwillkürlich an den Plan des damaligen Präsidenten George W. Bush für einen Anlass zum Irakkrieg: „Die USA haben darüber nachgedacht, über dem Irak U-2 Aufklärungsflugzeuge mit Jagdfliegerunterstützung fliegen zu lassen. Sollte Saddam auf sie schießen, dann wäre er dran.“
Und es sind nicht nur die wilden Neokons. Präsident Obama hat nie seine Position verlassen, dass die Assad-Regierung weg muss. Oder seine höchst zweifelhafte Behauptung 2013, er hätte Beweise für Assads Gebrauch von Chemiewaffen. Außenminister John Kerry hat Assad mit Hitler verglichen. Aber wie es aussieht können seit dem Irak 2003 die dubiosen Behauptungen, dass jemand die falschen Waffen besäße oder benutze, die amerikanische Öffentlichkeit nicht mehr so recht überzeugen. Angebliche Bedrohungen für ganze Völker können seit Libyen 2011 die Kriegslust der US Öffentlichkeit auch nicht mehr anfachen (geschweige denn eine Unterstützung Russlands und Chinas). Entgegen der landläufigen Mär und den Behauptungen aus dem Weißen Haus hat Gaddafi mit keinem Massaker gedroht. Diese Drohung war nur der Anlass für den Krieg und wurde sofort zu einem Umsturzkrieg. Das brennende Verlangen, noch eine Regierung zu stürzen, erzeugt bei der Öffentlichkeit nicht gerade Vertrauen. Man hat die katastrophalen Ergebnisse im Irak und in Libyen gesehen, aber im Iran wurde ein Krieg vermieden (genauso wie in Tunesien, dort hat man die mächtigeren Werkzeuge der Gewaltlosigkeit angewendet).
Wenn US Beamte Krieg in Syrien wollen, dann wissen sie, dass man mit unmenschlichen Monstern – die mit Messern töten – die Öffentlichkeit auf ihrer Seite halten können. Das hat Susan Rice in ihrer Rede gesagt, die mit dem Kampf ihrer Familie gegen Rassismus begann: „Es ist schrecklich, die extreme Gewalt dieser verrückten Unmenschen mit anzusehen.“ Und Obama erzählte der CIA: „Diese verkommenen Terroristen sind immer noch in der Lage, Unschuldigen schreckliche Gewalt anzutun. Die gesamte Welt ist angewidert. Mit solchen Attacken hofft ISIS, unsere gemeinsame Entschlossenheit zu schwächen. Sie sind wieder einmal gescheitert. Ihr Barbarentum stärkt nur unsere Einheit und Entschlossenheit, diese bösartige terroristische Organisation vom Angesicht der Erde zu tilgen…Wie ich schon oft sagte: Der einzige Weg um ISIL wirklich zu zerstören ist ein Ende des syrischen Bürgerkriegs, den ISIL ausgenutzt hat. Daher arbeiten wir an einer diplomatischen Lösung dieses schrecklichen Konflikts.“
Und hier liegen die Hauptproblem in seinen Äußerungen:
Die Vereinigten Staaten haben jahrelang daran gearbeitet, eine diplomatische Lösung zu vermeiden. Sie haben UN Bemühungen blockiert, russische Vorschläge zurückgewiesen und sie haben das Gebiet mit Waffen geflutet. Die Vereinigten Staaten wollen gar kein Ende des Kriegs um ISIS zu besiegen; sie wollen Assad absetzen um Iran und Russland zu schwächen. Sie wollen eine Regierung beseitigen, die nicht Teil des US Imperiums sein will.
ISIS hat nicht einfach den Krieg ausgenutzt, sie war gar kein Teil davon. ISIS will kein Ende der US Angriffe. ISIS hat Filme veröffentlicht, mit denen sie um US Angriffe betteln. ISIS benutzt den Terror im Ausland, um Angriffe zu provozieren. Der Zulauf zu ISIS ist in die Höhe geschnellt, er wird jetzt als ein Feind des US Imperialismus wahrgenommen.
Diplomatische Versuche sind entweder unnötig oder widersprüchlich, wenn man gleichzeitig jemanden vom Angesicht der Erde tilgen will. Wie kann man das Grundübel des Terrorismus beenden wenn man gerade die dagegen kämpfenden bösartigen, barbarischen Menschen zerstört?
Die Versteifung auf Assad passt nicht mit einer Versteifung auf ISIS zusammen. Und ISIS oder andere Gruppen mit Raketen und Drohnen anzugreifen, das wird sie nicht besiegen. Darauf haben zahlreiche hochrangige US-Beamte hingewiesen – sobald sie in Pension waren. Aber solche Gedanken prallen auf die Vorstellung dass Militarismus funktioniert, besonders mit der Vorstellung dass er gegenwärtig funktioniert. Schließlich erzählt man uns, dass ISIS auf dem letzten Loch pfeift, jede Woche wird mindestens ein Anführer für tot erklärt.
So sprach Präsident Obama am 26. März: „Wir haben die Führungsspitze von ISIL beseitigt. Und diese Woche haben wir einen ihrer Top-Anführer vom Schlachtfeld genommen – für immer.“ Ich halte schon den Begriff „Schlachtfeld“ für eine Lüge, denn US-Kriege kommen aus der Luft auf die Häuser der Menschen, und nicht auf ein Feld. Aber den Vogel hat Obama damit abgeschossen: „ISIL stellt eine Bedrohung für die gesamte zivilisierte Welt dar.“
In seiner schwächsten Form könnte diese Äußerung für jede gewaltverherrlichende Organisation mit Zugang zum Internet gelten (z.B. FoxNews). Aber im engeren Sinn lag diese Wahrheit immer schon mit Obamas eigener, sogenannter Intelligence, sogenannter Community über Kreuz. Die haben nämlich gesagt, ISIS sei keine Bedrohung für die Vereinigten Staaten. Für alle kreischenden Schlagzeilen, hinter jeder amerikanischen Straßenecke lauere ISIS, gibt es nicht den geringsten Beweis, dass ISIS in irgend etwas in den USA verwickelt ist. Außer dass Menschen durch die US Nachrichtenprogramme beeinflusst werden oder dass das FBI Menschen dazu bringt. Die Beteiligung von ISIS bei Anschlägen in Europa ist realer, zumindest bekennt sich ISIS dazu. Aber ein paar Schlüsselfragen gehen bei der ganzen Giftigkeit gegen die „verrückten Unmenschen“ verloren:
ISIS behauptet, die Angriffe erfolgen als „Antwort auf die Aggression“ der „Kreuzritterstaaten“. Das behaupten alle antiwestlichen Terroristen. Vom Hass auf die Freiheit ist nie die Rede.
Europäische Länder haben Tatverdächtige gerne nach Syrien reisen lassen (vielleicht kämpfen sie dort ja für den Sturz der syrischen Regierung) und einige dieser Kriminellen sind zum Töten nach Europa zurückgekommen.
Als mordende Streitmacht verliert ISIS haushoch gegen zahlreiche, von den USA bewaffnete und unterstützte Regierungen. Darunter Saudi Arabien und natürlich das US Militär selbst, sie haben Zehntausende von Bomben über Syrien und dem Irak abgeworfen, sie haben am 13. Jahrestag von „Shock and Awe“ die Universität von Mosul in die Luft gejagt, 92 Tote und 135 Verletzte, sagt eine Quelle in Mosul. Und sie haben gerade ihre „Regeln“ zum Töten von Zivilisten geändert, die sollen sich gefälligst ein bisschen besser benehmen.
Sinnvolle Schritte zur Entwaffnung und für humanitäre Hilfe werden überhaupt nicht ernsthaft in Angriff genommen. Ein US-Beamter der US Air Force weist beiläufig darauf hin, dass die Vereinigten Staaten niemals $60.000 für eine Technik zur Hungervermeidung in Syrien ausgeben würde. Aber die Vereinigten Staaten verwenden Raketen mit einem Stückpreis von über einer Million als wollten sie sie loswerden. Sie verfeuern sie so schnell dass die Gefahr besteht, nichts mehr abwerfen zu können – außer den Nahrungsmitteln, an deren Abwurf sie so wenig interessiert sind.
Gleichzeitig ist ISIS die Rechtfertigung des Tages für eine Aufstockung der US-Truppen im Irak. Dort haben US-Truppen und US-Waffen die Bedingungen für die Geburt von ISIS geschaffen. Aber diesmal sind es „nicht-kämpfende“ Spezialkräfte, was einen Reporter am 19. April bei der Pressekonferenz im Weißen Haus zu der Frage veranlasste: „Ist das nicht etwas verschwommen? Das US-Militär wird nicht in Kämpfe verwickelt sein? Denn alle Kennzeichen und früheren Erfahrungen deuten darauf hin dass das passieren könnte.“ Eine richtige Antwort kam nicht.
Wie steht’s mit den Truppen? Susan Rice erzählte den Luftwaffenkadetten, dass das amerikanische Volk „nicht stolzer auf euch sein könne“ – ohne das amerikanische Volk zu fragen. Sie erzählte von einem Kadetten, der 1991 seinen Abschluss machte und der sich sorgte, die ganzen Kriege zu versäumen. Keine Angst, sagte sie, „eure Fähigkeiten – eure Führungsstärke – sie werden in den kommenden Jahrzehnten sehr nötig sein…Jederzeit könnten wir es mit einer aggressiven Handlung Russlands in der Ukraine zu tun bekommen“ (wo, entgegen der Mär und den Behauptungen des Weißen Hauses, Russland nie einmarschiert ist, aber die USA einen Coup unterstützten), „die Entwicklungen im Südchinesischen Meer“ (offensichtlich eine Falschbenennung, denn das Meer gehört den USA und ihrer philippinischen Kolonie), „nordkoreanische Raketenstarts“ (wie werden wohl die Air Force-Piloten damit umgehen? Und wie mit den wesentlich häufigeren Raketenstarts der USA?), oder mit der wirtschaftlichen Instabilität“ (die durch die Luftbombardements grandios verbessert wird)…“Wir stehen vor der Bedrohung durch einen wachsenden Klimawandel“. Die Air Force, deren Jets zu den größten Verursachern des Klimawandels gehören, wollen den Klimawandel angreifen? Mit Bomben? Mit Drohnen verscheuchen? (Anm.d.Ü.: Übrigens hat das US-Militär in etwa den gleichen Kraftstoffverbrauch wie ganz Schweden)
„Ich weiß, nicht jeder hat davon geträumt, eine Drohen zu steuern“, sagte Rice. Aber, „der Drohnenkrieg hat es sogar in den zweiten Teil von Top Gun geschafft. Diese (Drohnen-) Fähigkeiten sind wichtig für diese und zukünftige Kampagnen. Also wenn Sie an Ihre Karriere denken dann müssen Sie wissen, dass (das Steuern von Drohnen) ein todsicherer Weg zu einem Kampfeinsatz ist.“
Natürlich wären Drohnenangriffe selten bis nicht existent, wenn man Präsident Obamas selbstauferlegten „Regeln“ folgen würde: Keine Zivilisten zu töten, Niemanden zu töten der festgesetzt werden könnte und nur Menschen zu töten, die eine „unmittelbare und andauernde“ Bedrohung (furchterregend und ohne jeden Sinn) für die Vereinigten Staaten darstellen. Sogar der vom Militär unterstützte, theatralische Märchenfilm „Eye in the Sky“ erfindet nur eine Gefahr für Menschen in Afrika, aber überhaupt keine Gefahr für die USA. Die beiden anderen Bedingungen (identifizierte Ziele, die nicht festgenommen werden können und die Sorge dafür, dass keine Außenstehenden getötet werden) werden in dem Film kurioserweise erfüllt. In der Realität nie oder fast nie. Ein Mann, der behauptet, viermal hätten Drohnen in Pakistan versucht ihn zu ermorden, ist diesen Monat nach Europa gereist und bittet darum, ihn von der Todesliste zu nehmen. Dort ist er am sichersten, sieht man sich die Tötungen von Opfern an, die man hätte verhaften können.
Diese Normalisierung von Mord und von Teilnahme an Mord ist Gift für unsere Kultur. Ein Moderator einer Debatte fragte kürzlich einen Präsidentschaftskandidaten, ob er der Tötung Tausender unschuldiger Kinder zustimmen würde wenn es seine Amtspflicht verlange. In den sieben Ländern, mit deren Bombardierung Präsident Obama prahlte, sind eine Menge Unschuldiger gestorben. Aber der Top-Killer von US-Truppen ist der Selbstmord. (Anm.d.Ü.: 22 pro Tag)
„Herzlich Willkommen im Weißen Haus!“ sagte Präsident Obama am 14. April zu einem „verwundeten Krieger“. „Vielen Dank William, für Deine ausgezeichneten Dienste , und ihre wunderbare Familie. Nun, wir haben eine Menge Termine hier im Weißen Haus, aber wenige sind so inspirierend wie diese. In den letzten sieben Jahren hat sich das zu einem unserer liebsten Bräuche entwickelt. Dieses Jahr haben wir 40 aktive Soldaten und 25 Veteranen. Viele von Ihnen erholen sich von schweren Verwundungen. Ihr habt gelernt, Euch an das neue Leben anzupassen. Viele von Euch kämpfen mit Wunden, die nicht so leicht zu sehen sind, wie PTSD…Wo ist Jason? Da drüben ist Jason. Jason hat in vier Kampfeinsätzen in Afghanistan und im Irak gedient. Er kam mit einem heilen Körper zurück, aber im innersten kämpft er mit Wunden die keiner sieht. Und Jason ist damit einverstanden dass ich Euch allen erzähle, dass er so deprimiert war, dass er daran dachte, sich das Leben zu nehmen.“
Ich weiß nicht wie’s Ihnen geht, aber mich inspiriert das hauptsächlich dazu, die Wahrheit über Krieg zu erzählen und zu versuchen, ihn zu beenden.
@FritztheCat
Deine umfangreiche Einlassung über die Befindlichkeit amerikanischer Schaltstellen zeigt, für wie blöd sie uns halten. Sie geben es sogar zu. Seit dem Syrienkonflikt habe ich immer gedacht, der Westen will Russland aus dem Mittelmeerraum haben, also aus Syrien. Es geht um die Neue Weltordnung. Da stören China, Iran und Russland. Lateinamerika ist ja wieder fast bereinigt. Die Art Kriege zu führen, wie es die USA machen, wird vom Westen bezahlt und über die Leitwährung Dollar von den Gegner bezahlt. USA ist von sich aus nicht fähig die Kriege zu finanzieren. Erinnert mich sehr stark an das 3. Reich.
Vielleicht gehören die ganzen Freihandelszonen zum Plan Neue Weltordnung und eben die einverleibten Länder zahlen zu lassen. Vielleicht muss das Mosaik in wenigen Farben gesehen werden und dann die Steine.
Sarah Wagenknecht fordert das Richtige. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/25/wagenknecht-fordert-volksabstimmung-ueber-ttip/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-zuzug-schafft-zehntausende-neue-jobs-in-deutschland-a-1089100.html
Jubelmeldung: Flüchtlingszuzug schafft Zehntausende neue Jobs in Deutschland
Leider wird unerwähnt gelassen, dass der größte Teil dieser Arbeitsplätze (soweit es sie denn gibt und nicht die erwähnten Umverlagerungen sind) alleine durch den Steuerzahler finanziert werden und die Privatwirtschaft zwischendurch nur die Hand dafür aufhält.
Zu welchen Konditionen diese Arbeitsplätze geschaffen wurden bleibt natürlich auch unerwähnt.
Jobs in
Bauberufen = die Baubranche freut sich über die Masse an zusätzlichen Aufträgen, die noch ordnetlich Zulagen bringen denn die sind ohnehin schon reichlich ausgelastet durch die günstigen Kreditkonditionen.
Die geschaffenen Jobs sind, wie in der Branche üblich, natürlich auch sehr langfristig auf eine Baustelle ausgelegt
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-geschaeft-mit-den-fluechtlingen-boomt-14076977.html
Lehrtätigkeiten = die Durchführung der Kurse wird an private Bildungsträger vergeben. Richtlinien zur Qualifikation der Dozenten und der vermittelten Lehrinhalte sind praktisch nicht vorhanden. Die Bildungsträger können so am Ende machen und abrechnen was sie wollen
http://www1.wdr.de/nachrichten/fluechtlinge/fluechtlinge-sprachkurse-100.html
Objekt- und Personenschutz = http://www.welt.de/wirtschaft/article145799251/Wenn-die-Security-zum-Sicherheitsproblem-wird.html
zumindest Sozialarbeiter sind, soweit mir bekannt, noch nicht voll durchprivatisiert und so hält dort zwischendrin nicht noch ein „soazial engagiertes“ Unternehmen die Hand dafür auf. Obwohl es mich auch nicht verwundern würde wenn diese Dienstleitung nicht doch auch schon an Caritas und Konsorten ausgelagert wird.
Die Rechnung kommt später, angefangen bei Kultur, die gekürzt wird – brauchen wir ja nicht, „Muddi“ kommt auch ohne klart und sie bekommt ja einmal im Jahr eine kostenlose Bayreuth-Einladung, das wird noch ganz bitter.
Die Medien der neokonservativen Privatisierungsfaschisten freuen sich über neue steuerfinanzierte Jobs, die von temporärer und hauptsächlich prekärer Natur sind.
Es geht nur darum die unerwünschten Begleiterscheinungen der geostrategischen Ambitonen der USA auf Deutschland abzuwälzen und dies dem dummen Konsumenten schmackhaft oder zumindest erträglich zu machen.
Barack Obama hält in Hannover eine flammende Rede:
http://mobil.n-tv.de/politik/Obama-findet-Europa-grossartig-article17547631.html
Klar, die Mauhuren bekommen feuchte Höschen, wenn dieser Friedensnobelpreisträger und „Yes , we can“-Blender mehr NATO Einsatz fordert und Europa „großartig“ findet.
Europa kann zum Beispiel so toll, die durch (US-Bomben) Terror vertriebenen Syrer aufnehmen.
Die Hof-Reden im deutschen Blätterwald werden wir den ganzen Tag lang lesen incl. des TV und dann sind es alle diesselben , die bei Putins Direkten Draht Gift und Galle spucken , von wegen „inszenierte Auftritte“ und auserwähltes Publikum . Bei Putin gab es wenigstens noch kritische Fragen , bei Obama fragt ganz sicher keiner nach der Rechtmässigkeit von Krieg Folter und warum er Nazis und Kopfabschneider in anderen Gegenden unterstützt.
Sind schon Brennpunkte – die nachfolgenden Sendungen verschieben sich, wegen des großartigen Besuches um ca. 3 Stunden – angemeldet ?
Scheint denen schwer zu stinken, dass die Bevölkerung sich dieses Mal nicht am Nasenring zum Jubeln führen lässt.
Fuck the EU
Das macht das Imperium doch immer.
Victoria N. bist du es?!?
Namensliste der anwesenden Wirtschaftsvertreter Obama-Dinner
http://www.jungundnaiv.de/2016/04/25/obama-dinner-mit-merkel-in-hannover-liste-der-anwesenden-wirtschaftsvertreter/
Publikum organisiert vom Weißen Haus
Erschreckend, dass sich dafür Leute hergeben. Ansonsten würde er wohl seine Jubelperser aus dem Imperium einfliegen.
Die üblichen Verdächtigen … oder?
Einige davon saßen auch auf der Münchner Kriegstreiberschaffe umher.
„Es wird Krieg geben“, das sag ich euch.
Ich mache das nicht gern, aber folgenden Artikel bei den Fazisten sollte man gelesen haben, damit niemand später sagen kann, er hätte es nicht gewußt. Deutschland soll den Krieg vorbereiten, mit Panzern und im Cyberspace, um seiner geostrategischen Positionieren auf der sein wirtschaftlicher Erfolg basiert, zu halten und auszubauen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/strategische-sicherheitspolitik-die-gefahr-der-gewalt-zwischen-grossmaechten-14192934.html
Amüsant: dabei werden China und Russland zu „revanchistischen“ Mächten, was man bei den Chinesen nun gar nicht erkennen kann und bei den Russen, nunja, die sind überall auf dem Rückzug und müssen schon militärisch eingreifen nur um alte Postionen zu halten.
Grundlage ist die Gauck-Doktrin und das neu Schwarzbuch der Außenpolitik.
Maximilian Terhalle und Bastian Giegerich
sind das Newcomer bei der FAZ? – noch nie gelesen vorher, die sind doch mit Sicherheit auch gut verdrahtet.
Maximilian Terhalle
Dr. Maximilian Terhalle forscht an den politischen Dynamiken von Großmächten und dem Status Deutschlands in der internationalen Politik. Er hat an den Universitäten Yale, Harvard, Columbia, Oxford und Cornell geforscht oder gelehrt. Gegenwärtig ist er Habilitand an der Universität Potsdam, gefördert von der Fritz-Thyssen Stiftung
Nicht nur eine – die gesamte Top-4 der westlichen Eliteunis hat er schon beglückt. Ich nehme an, er weiß, was die Nummer 322 bedeutet.
Dieser verklemmte Kleinbürgertum, der bundesdeutsche Mief ist wieder zurück und will Geschichte machen. Der 1. und der 2. Weltkrieg reicht diesen Halunken nicht. Diesmal kleben sie an der vermeintlichen Weltmacht USA und glauben endlich den Sieg gegen den Osten erreichen zu können. Die Weltmacht, die keine Raumfahrtraketen hat, wird endlich den jahrhunderte alten Traum des verkorksten deutschen mittelmässigem Bürgertum erfüllen. Sieg über Russland. Frankreich haben sie in ihrem Traum durch Wirtschaftsmacht einkassiert. Heil Dir Du elendes Bürgertum.
Wer sich die aktuellen Obama-Festspiele auf Phoenix anschaut, begreift im Prinzip alles: unser Status als Vasall, als Untertan, der begeistert um die Aufmerksamkeit und Lob des Herren eifert; das Selbstverständnis der Amerikaner, das Selbstbewusstsein, auch die Anmaßung die zumeist auf Ehrfurcht trifft; die Marathon-Berichterstattung, die ausweist welche enorme und unverhältnismäßige Bedeutsamkeit unsere Medien diesem einen Land beimessen; die zig „Experten“, Interviewpartner, all die verschiedenen Dolmetscher (die übrigens, man staune, völlig unbeschwert und flüssig übersetzen und angenehm und leicht zu verstehen sind!), all die Dokumentationen die eingeschoben werden (diese sind noch der beste Teil der Berichterstattung, da zu Teilen äußerst kritisch). Und so könnte man endlos fortfahren.
Wahnsinn! Medialer Hochbetrieb und zugleich Stillstand: scheinbar ist auf der Welt oder auch nur in Deutschland nichts anderes von Belang zu berichten, überall nur Hannover, Obama, Industrie 4.0. Nur gut, dass es dieser Tag kein großes Attentat in Europa gab/gibt, oder dass auch die Böhmermann-Causa – mal wieder wie auf Kommando von einen Tag auf den anderen – von den Leitmedien ad acta gelegt worden ist.
Wenn ich nicht ein so fauler Hund wäre, würde ich ja glatt mal recherchieren, wie in den letzten Jahren über die Hannover-Messe berichtet worden ist; wie viel Zeit, welche Sender, Zusammenwirken mit dem jeweiligen Gastgeberland usw. . Aber ich ahne ja, was ich dort herausfinden würde. Zu Putin zum Beispiel, der vor ein paar Jahren dort war, finden sich auf Youtube fast ausschließlich Videos zu dem „Femen-Vorfall“. Nun ja.
KEIN AKTUELLER KOMMENTAR – ERGÄNZUNG ZU EINEM BEITRAG VOM 25.1.2014
(ist doch schön, dass das Netz nix vergisst, oder etwa doch …)
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/01/25/wie-die-staatsmedien-feindbilder-in-kinderkopfe-pflanzen/
Ein Video davon scheint es nicht mehr zu geben, nicht in der Mediathek, nicht auf youtube, nirgends. Nur ein russisches gab es, wo es im Hintergrund läuft, während die russische Übersetzung gesprochen und deutsche Untertitel eingeblendet werden. Vom Beitrag kriegt man da nicht mehr viel mit. Wär schön, wenn das Original wieder auftauchen würde. Man sollte nicht zulassen, dass die ARD klammheimlich die Beweise für ihre Schweinereien verschwinden lässt.
Gefunden hab ich ein Video namens „Lisas Welt: Der Putin-Erklärer“ aus „Report Mainz“ vom 15.11.14 (https://www.youtube.com/watch?v=uMr1kQgoh3k), das ganz ähnlich ist und einen wirklich schönen Kommentar dazu:
#####
(http://www.swr.de/forum/read.php?2,83384)
Re: Lisas Welt: Der Putin-Erklärer geschrieben von: maxnix ()
Datum: 15. Dezember 2014 11:58
Von der ARD – von Bären und Schweinen, Affen und Kühen
Um all diejenigen zu widerlegen, die ihr unterstellen, in den vergangenen Monaten Hetze betrieben zu haben, will die ARD jetzt offenbar zeigen, was wirkliche Hetze ist.
Mit „Lisa’s Welt“ („Report Mainz“ vom 15.11. 2014) ist ihr ein neuer Tiefenrekord beim Abtauchen in die Jauchegrube gelungen. Es gibt keine Grenzen mehr.
Und weil sie das so lustig findet, kann sie sicher auch ganz herzlich über meinen Vorschlag für die nächste Folge lachen:
Das deutsche Fernsehen hat einige sehr grosse Ställe, in denen es tausende von fetten Schweinen hält, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als wertvollen Mist zu produzieren. Mit dem werden die Köpfe und Herzen der Menschen in unserem Land so üppig gedüngt, dass sie ringsum nur noch blühende Landschaften und glückliche Kälber sehen.
Dazu müssen die Schweine ganz viel fressen, und damit sie nie Hunger leiden, sind sie Allesfresser. Am allerliebsten fressen sie die enorm nahrhaften Überreste anderer Tiere.
Seit einiger Zeit sind sie ganz aufgeregt, weil man ihnen einen richtig grossen Brocken versprochen hat, nämlich den schrecklichen Putin-Bär, von dem wir euch das letzte Mal erzählt haben. Der lebt weit im Osten, in der russischen Taiga, und herrscht dort über viele Bienenvölker, die ihm riesige Mengen vom süssesten Honig liefern.
Nun gehören ihm all diese ausgebeuteten Völker gar nicht, sondern in Wahrheit gehören sie dem mächtigen, schwarzen Affen Bam Bam in Washington und der gemütlichen, buntscheckigen Angie-Kuh in Berlin. Und die haben sich jetzt aufgemacht, den räuberischen Bären zu erlegen, damit der ihnen nicht weiterhin den ganzen Honig stiehlt.
Das Fell der Putin-Bestie, vor allem ihr saftiges Fleisch und die delikaten Tatzen, haben sie den Fernseh-Schweinen versprochen, so dass die schon begeistert mit allem zündeln, was sie finden können, um dem Putin den Pelz zu versengen, und damit ihr Feuer richtig hoch lodert, wenn endlich die Zeit für das grosse Festmahl gekommen ist.
Wenn Ihnen das derb erscheint, haben Sie wohl recht. Gemessen am Vorbild ist es sehr zurückhaltend.
#####
Auch die anderen Kommentare sind lesenswert, da gehts ganz schön zu Sache.
Ich kann den Beitrag von tivi auch nicht finden. ZDFtivi kommt hier leider zu selten vor. Ich habe mich mal umgeschaut:
Suche nach Erdogan:
„Der türkische Präsident Erdoğan wurde im deutschen Fernsehen veräppelt. Darüber hat er sich nun offiziell beschwert.
In einer Fernsehsendung lief vergangene Woche ein Musikvideo, in dem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan ordentlich auf die Schippe genommen und auch kritisiert wurde. Die Kritik unter anderem: Erdoğan wolle kontrollieren, was die türkische Presse über ihn schreibe. Dieser Beitrag machte den türkischen Präsidenten wohl so sauer, dass seine Mitarbeiter sich bei wichtigen Stellen in Deutschland beschwerten und die Löschung des Beitrags aus dem Internet verlangten.
Gesetz schützt Pressefreiheit
Die deutsche Bundesregierung lehnt das allerdings ab. Denn in Deutschland sind solche lustigen und kritischen Beiträge über Politiker erlaubt. “
https://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/45518/index.html
Ich sollte das mal der türkischen Botschaft schicken! Erdogan wurde doch nur veräppelt und auf die Schippe genommen – und das nennt das ZDF Pressefreiheit. :-)))
Also, Herr Gauck, sollte sie mal jemand Ziegenficker nennen, dann will er sie sicher nur veräppeln und auf die Schippe nehmen. Laut ZDF ist das dann Pressefreiheit und er darf das. Also nicht aufregen und nicht beleidigt sein!
„Schock“-Wahl in Österreich
Haiders Erben greifen nach der Macht:
http://mobil.n-tv.de/politik/Haiders-Erben-greifen-nach-der-Macht-article17543926.html
Mehr als jeder 3. hat FPÖ gewählt!!!
Nach beispielsweise dem Niederlande – Referendum (gegen EU Annäherung an Ukraine) und kürzlichem AFD Erfolg ein weiterer Hinweis, dass die Propaganda der Mainstream- bzw. „Erziehungs“-Medien inicht mehr funkioniert. :D
Ha ha ha and fuck you CIA! (and Victoria Nuland vor that matter!)
Ich denke es ist im Plan, dass die rechte CDU (AfD) und die ganzen Rechten in der EU, gefördert von der CDU und der FDP an Macht gewinnen. Nicht zuviel, damit die rechte europäischen Union ihre in der EU bestimmende Macht nicht verliert. Ich denke auch, im Hinblick eines auf Europa begrenzter Konflikt mit Russland, dass das im Kontext mit den USA ist. Wahrscheinlich, im Glauben, die rechte Bünde widersetzen sich nicht der Führerschaft USA.
keine Propaganda, sondern Analyse
http://vineyardsaker.de/
Wenn das so kommt, wird es aber zwangsläufig wieder jede Menge Propaganda nach sich ziehen.
Obama hält grade eine Live übertragene „Rede“ , in der er eine der üblichen US Freiheits Standard Reden hält , die USA der größte Hort der Freiheit und Ideale . Man könnte gähnen , wenn er nicht so dreist lügen würde ! Er behauptet , Russland hätte die Ukraine nur deshalb angegriffen und überfallen , weil die Ukrainer so friedlich protestiert hätten ! Er müsste das besser wissen , es ist unglaublich wie man so dreist lügen kann.
Und Melinda Crane lügt dann auch noch nach der Rede weiter , Obama hätte Deutschland die Führungsrolle in der Ukraine Krise überlassen . Ist es etwa Deutschland , die immer auf der Bewaffnung der Ukrainer drängt und diese auch leistet , so wie Stratfor Friedman das bestätigt ? Ein unverschämtes Gelüge…
Wen adressieren diese Reden? Täuschen kann man mit diesen doch nur Menschen, die vollkommen unpolitisch sind, über keinerlei Hintergrundwissen verfügen; ja selbst der regelmäßige Tagesschau-Konsument wird doch Obamas Rede nicht komplett schlucken, denn auch in der Tagesschau wird ja immer mal wieder über Wichtiges berichtet.
Und auch all die Jubelperser im Publikum, die ehrfürchtig den Imperator beklatschen und um Selfies betteln; auch die wissen doch, wie der Hase läuft und wo er hin will. Eigentlich dürfte es da überhaupt keinen Applaus geben, sobald Obama über die Herrlichkeit der USA und ihrem Status in der Welt schwadroniert. Ich begreife das alles nicht.
Gerade diese Hofschranzen sind die Verbrecher
Heike Hänsel (MdB, Linke):
Politische Matinée: Die Türkei – privilegierter PaktPartner oder Pate des Terrors? Teil 1
mit anschließender Diskussion:
A BBC documentary titled “The Conspiracy Files: Who Shot Down MH17?” which will be aired on May 3, includes interviews with people who claim to have seen the aircraft being shot down by a Ukrainian warplane.
http://presstv.com/Detail/2016/04/25/462419/Malaysia-MH17-Ukraine-fighter-jet-CIA/
Sollen diese „Zeugen“ löcherlich gemacht werden?
Oder plant die BBC den großen Befreiungsschlag von ihren bisherigen Lügen? (Das würde ich ihr im Leben nicht abkaufen)
ö=ä – obwohl Zeugen und Anwälte in der Ukraine auch schon mal „gelöchert“ werden.
Das vermute ich auch, erst aufmerksamkeitsstark Thesen in den Raum stellen, um sie dann effektvoll zu „widerlegen“.
Das wesentliche Wort im Titel „conspiracy“ zeigt, wo die Fahrt hingehen soll.
http://www.stern.de/politik/ausland/mh17–bbc-doku-sieht-ukrainischen-jet-hinter-abschuss-von-passagiermaschine-6812778.html
Die Medien berichten jedenfalls schon mal – relativ neutral. Erst im letzten Absatz wird erwähnt, dass auch die offizielle „Version“ ihren Platz in der Sendung bekommt.
Üpsss?? – „Ex-Yukos-Chef doch in Interpol-Fahndungsliste? Chodorkowski-Fall neu aufgerollt“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160425/309432746/chodorkowski-interpol-haftbefehl-yukos.html
Nanü? What’s that?
Da müssen sich wohl die Grünen nach einem anderen Wunschpräsidenten für ein „Oliv-Grünes“ Russland umsehen…
Ich hoffe doch sehr, daß ihm Frau Beck weiterhin die Treue hält, ihm in sein Schiksal folgt….
http://marieluisebeck.de/sites/default/files/styles/thumb250/public/images/131221_beck_mit_chodorkowski.jpg?itok=8TREnyD5
http://marieluisebeck.de/artikel/03-01-2014/die-zeit-michail-chodorkowski-gnade-vor-recht
http://marieluisebeck.de/artikel/21-01-2014/warum-sich-eine-gr-ne-abgeordnete-f-r-michail-chodorkowski-einsetzt
Wenn es wirklich so weit kommt… – wird sicher interessant wie laut die „Oliven Fraktion“ schweigen wird…
Wieder mal
kein Tor (für Türkiyemspor)Weil die Dresdner Sinfoniker in einem Projekt an den Massenmord an Armeniern vor 100 Jahren erinnern wollen, verlangt die Türkei, dass die EU die Förderung des Projekts stoppt. Die zuständige EU-Agentur hat das Projekt auf Intervention der Türkei bereits von ihrer Website genommen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/25/zu-kritisch-tuerkei-interveniert-gegen-musik-projekt-aus-dresden/
Ja, die Türken sind schon längst über Wien hinaus und dabei – mit Hilfe der trojanischen Kuh-Merkel – Brüssel zu übernehmen.
Die EU ist doch das KatzBuckeln vor ihrem Herren aus Übersee gewohnt ! Die Russen sagen das fast jeden Tag , da braucht der Stern garnicht so überrascht zu tun.
Mr. President in Hannover
#HannObama
Hofberichterstattung wie zu Kaisers Zeiten
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/obama/Live-Blog-Mr-President-in-Hannover,liveblog108.html
Da wird heute sicherlich noch mehr kommen…
Wenn ich mir die Bilder, nur in der Propagandaschau, ansehe, dann sieht man eine totale Synchronisation der Bewegungen der Beiden. Unser Merkel versucht alles um ihren Chef in jeder Hinsicht zu kopieren.
Choreografie – das ist was diese Schauspiel-polit-puppen können.
Synchrone Bewegungen: Im Takt der Makaken
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gesten-makaken-synchronisieren-spontan-ihre-armbewegungen-a-880052.html
Wählt sie ruhig weiter :-D
Das Protektorat empfängt den Cäsaren des Imperiums.
Cäsar lächelt freundlich und überlegt, ob er seine Gouverneurin behalten soll.
Er zeigt sich zufrieden mit der Arbeit. Seine PR-Abteilung wird sie für 4 weitere Jahre an der Macht hallten!
Guten Morgen, was LUSTIGES >> Ramelow pöbelt gegen Antifa 😊 Also gegen SOROS? 😊
Macht er jetzt auf Landesvater? 😊 Stadthaus von Halle 😊 Der System-Eierkopp von den „Prinzen“
steht hinter ihm 😊 Der hat das System fast so schnell gefressen wie der G… ihr wisst schon wer
Wo waren denn diese Antifa Aktionen , wo in Deutschland Sozialabbau , Umverteilung und Krieg beschlossen wurde , gegen die CDU trauen sie sich nicht . Von daher halte ich garnichts von den Aktionen, im Gegenteil das wird alles nach Hinten losgehen , weil man die AfD durch die Schwachsinnige Konfrontations-Strategie damit nur stärkt.
Das sind doch beschränkte, in sich selbst vernarrte, politische Krüppel, unendlich dumm, um etwas Übergreifendes zu verstehen. Sie sind nichts anderes, als verkommene Politikdarsteller wie die Etablierten auch – nur eben im aktivistischen Gewand.
Das Schlimmste ist, dass die Anführer gelangweilte Establishment-Kinder sind, die dann andere instrumentalisieren für ihren Zeitvertreib auf die Straße zu gehen und die merken es nicht.
Ja, ich wollte es nicht schreiben … politisch-korrekte-Actimel-Lifestyle-Aktivisten.
Das war der Auslöser, die Antifa wollten vorm Privathaus von Höcke demonstrieren, darauf Ramelow:
Sorry, falls es schon verlinkt wurde: Programmbeschwerde
Zur Berichterstattung über Betrug in den Pflegeeinrichtungen
http://www.rationalgalerie.de/schmock/pawlow-bei-der-tagesschau.html
Sehr schön, wird aber wohl wieder im Sand verlaufen.
Dazu passt wie die BRD-Ustascha Bande den Holocaust leugnet. http://www.fr-online.de/frankfurt/kz-jasenovac-holocaust-leugnung-in-kroatischer-doku,1472798,34139458.html
Wie die amerikanische Finanzmafia deutsche/europäische Unternehmen versucht auszusaugen.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/investor-carson-block-bringt-aktienkurs-der-werbefirma-stroeer-zum-absturz-14195589.html#GEPC;s6
Das sind die Vorwehen der TTIP Geburt , die USA fangen schon an zu Fressen bevor das Abkommen in trockenen Tüchern ist.
Nirgendwo schein die Amoralität, auf Kosten anderer leben zu wollen, so pervers entartet zu sein, wie in God’s own Country,
Wahrscheinlich 90 Milliarden von VW, 9 Milliarden von BNP-Paribas wegen Nichteinhaltung von Sanktionen gegen Iran, Kuba, Sudan. God’s own Country presst überall und mit allen Mitteln.
Also Ströer kann wegen mir pleite gehen – und die „privaten“ Short-Seller sind auch nicht schlimmer als die offiziellen Besitzer des globalen Kasinos.
PS:
Wer verhindern will, dass seine Aktien „im Depot“ von seiner Hausbank an andere ausgeliehen werden können, denn nur real existierende Aktien können auch leerverkauft werden, der sollte alle seine Aktien permanent mit einer Verkaufsorder mit Limit deutlich über realistischen Martpreisen versehen. Dann sind die Aktien blockiert und dürfen nicht verliehen werden.
bei NDR Info heute früh ein kleines Highlight aus dem Bereich Fachtkräftemangel
https://www.ndr.de/info/sendungen/reportagen/Arbeit-ist-der-Integrationsmotor-schlechthin,fluechtlinge6070.html
In Geld lasse sich der Fachkräftemangel kaum noch ausdrücken, sagt Bode. Die Betriebe könnten 20 Prozent mehr Aufträge annehmen, die Anfragen seien da: „Wir können sie aber nicht leisten, weil uns die Leute fehlen.“ Insofern macht er auch seinen eigenen Mitarbeitern klar: Der Betrieb muss bereit sein, auch Menschen auszubilden, die nicht aus Deutschland stammen…
der Typ ist Geschäftsführer der HABOTEC GmbH.
Bei einer Ablehnungsquote von 20% an Aufträgen wegen Mangel an Fachkräften, wird er sicher Leute durch überdurchschnittliche Bedingungen werben.
Falls also jemand im Bereich Elektro und Montage einen sicherlich dann gut bezahlten Job sucht ist hier genau richtig. Nur schon komisch, dass gar keine angebotenen Gehälter oder andere Zusatzleistungen dabeistehen die ihn für Fachkräfte so attraktiv machen… Ach ich vergaß es glatt wieder In Geld lasse sich der Fachkräftemangel kaum noch ausdrücken
http://www.habotec-jobs.de/hot-jobs.html
http://www.habotec-jobs.de/profis-experten.html
Was willst du uns sagen?
hast du den Artikel bzw. die Aussagen des Herrn Bode gelesen, seine eigene Position erkannt und sie nun in einen Zusammenhang gebracht?
Er schwadroniert von einem Fachkräftmangel, bietet aber selber als Arbeitgeber nun aber nichts an was die so dringend benötigte Fachkraft verlocken würde in seinem Unternehmen anzufangen es sei denn das non plus ultra wären
Sicheren Arbeitsplatz (was für ein Wiederspruch bei einem Fachkräftemangel)
Familiäres Betriebsklima
Ein starkes Team, das Stolz auf den gemeinsamen Erfolg ist
Sehr gute Karrieremöglichkeiten
Also gibt es hier wohl auch keinen Fachkräftemangel sondern nur ein Mangel and Fachkräften zu Praktikumsgehältern sonst würde da sicherlich mal was stehen von Jahresgehältern deutlich über Tarif (oder mal überhaupt Tarif) oder dem Durchschnitt in diesem Bereich von Schleswig Holstein.
Der Tarifabschluss von BW im Bereich Elektro könnte ja z.B. schon mal als Grundlage dafür dienen.
Klicke, um auf ARTID_12515_tv6R6U zuzugreifen
Den für SH habe ich leider nicht frei gefunden nur einen Älteren
Klicke, um auf 10806d1423220047-neuer-tarifvertrag-s-h-entgelttarifvertrag-2013.pdf zuzugreifen
Sogenannte Facharbeiter aus den Bereichen Bau, Elektro, Sanitär, Metall sind ausreichend vorhanden. Nur müssen die zusätzlich noch
SchwarzarbeitNachbarschaftshilfe leisten, um ihren Lohn auf ein normales Niveau anzuheben.Dieser „Fachkräftemangel“ ist eine der größten Lügen in unserem Land, mit der man versucht das Lohnniveau durch Zuwanderung in Deutschland unten zu halten. Es gibt hier genug hoch Qualifizierte und auch promovierte Abeitslose, die keinen richtigen Job finden können und für Hungerlöhne arbeiten. Bei der Bezahlung pro Stunde wird die Vorbereitungszeit überhaupt nicht berücksichtigt.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/hungerloehne-an-hochschulen-13259125.html
Vorsicht ! Heute ist medialer Gehirnwäsche Tag im Fernsehen , Merkel und Obama live auf der Hannover Messe und alles was man zeigt und alles was man erzählt wird irgendwie mit TTIP verbunden , man tut so das Heute ohne TTIP nichts mehr gehen würde , kein Handel , keine Innovationen , kein Garnichts ! Das ist sowas von Peinlich ;)
TTIP is hope … dass der blöde Michel das einfach nicht kapieren will. zynismus off
Erinnert mich an Berichte über die EU in der heutigen Form. Es wird oft so getan, als ob wir uns vor den 90ger Jahren nur mit Höhlenmalereien beschäftigt hätten.
Maulhuren dienen Maulhuren, letztere dienen Maulhuren, … dienen – nee, nicht uns!
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-auf-dem-weg-zum-autoritaeren-staat-schulz-knoepft-sich-die-tuerkei-vor_id_5464507.html
Türkei-Deal und „Causa Böhmermann“: Schulz knöpft sich die Türkei vor
Der Schenkelklopfer schlechthin ! „Macht sich Deutschland zu abhängig von der Türkei? Ist der Deal zwischen den Ländern gar schmutzig?“
Schauen wir doch auf den Deal zwischen Europa und der Ukraine seit Februar 2014 , nur für Antirussischen Knebelvertrag hat man ein Land in Europa den militanten Rechtsnationalisten des Landes überlassen und verschließt erfolgreich die Augen davor ! Schmutzige Deals sind ok , solange es den Eliten in den Kram passt.
Maulhuren betreiben Werbung für Stadtpanzer. Das soll die Zukunft sein? „Konzept“ nennen die das. Ausgerechnet von VW.
Touareg 3.0: So stellt sich VW das Luxus-SUV von morgen vor
http://www.focus.de/auto/elektroauto/vw-t-prime-concept-gte-touareg-3-0-so-stellt-sich-vw-das-luxus-suv-von-morgen-vor_id_5463399.html
Nachschlag. Ständig nur Werbung für Dreckschleudern.
Elfer raus? Der neue Cayman jagt den großen Bruder
http://www.focus.de/auto/neuheiten/sportwagen/porsche-718-cayman-elfer-raus-der-neue-cayman-jagt-den-grossen-bruder_id_5464294.html
Sieht aus wie ein Stadtpanzer, aber Fahrwerk so fragil wie das einer Rentnerkutsche.
Ist auch egal, zukünftig können wir unsere Elektroautos kostenlos beim Arbeitgeber tanken. Die Politmarionetten glauben, dass wenn etwas bei BMW möglich ist, dies auch für den 50 Mitarbeiter Regionalbetrieb gilt. Krankes Gesindel!
Rentenerhöhung 2016 beschert vielen Rentnern Steuerpflicht
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_77646432/rentenerhoehung-2016-boese-ueberraschung-fuer-viele-rentner.html
„Grund dafür sind auch Rentenerhöhungen, durch die ihre Einkünfte über dem Grundfreibetrag liegen. Im Gegenzug für die Rentenbesteuerung werden die von Arbeitnehmern eingezahlten Rentenbeiträge über die Jahre immer stärker von der Einkommensteuer freigestellt.“
Kein Wort dazu, dass der Grundfreibetrag nicht angehoben wird. Darum müssen immer mehr Rentner Steuern zahlen und werden auch so immer ärmer. Von ständig neuen Abgaben wie der Zwangsabgabe für den staatlichen Lügenfunk mal ganz abgesehen.
Ähnlich läuft es mit der gesetzlichen Krankenkasse. Letztes Jahr wurde der Beitrag der Arbeitnehmer um 7,5% erhöht. Die Lügenpresse erklärt das immer mit „nur einem Prozentpunkt“.
Die Enteignung der Bürger schreitet immer weiter fort, während die Superreichen sich immer mehr Geld von den Bürger einstecken. Die Aufgabe der Lügenpresse ist es, die Leute zu belügen, damit die Mehrheit nicht erklären kann was wie läuft.
Völlig Richtig , genau das hatte Mausfeld auch gestern in dem neuen Vortrag erklärt.
NSC #68: Prof. Mausfeld: Der Neoliberalismus ist das geplante finale Ende der Demokratie. https://www.youtube.com/watch?v=vBc4A1HNmPk
Und der Beitrag der Rentner an die Krankenkassen steigt ebenfalls. Für den Busfahrer, der nach über 40 Jahren 1000 Euro pro Monat brutto bekommt, sind das 80 Euro pro Monat.
Nochmal zum Vergleich: Die Drecksäcke von ARD und ZDF, die auch die Rentner bestehlen und belügen, bekommen im Durchschnitt 2300 Euro pro Monat an Pension zusätzlich zur Rente.
Gleich heute Früh verging mir der Tag, als ich die Frau, deren Mundwinkel ständig so stark gegen den Boden ziehen, dass man alleine vom Hinsehen schon Depressionen bekommt, gesehen habe, wie sie wie ein Teenie den großen Obama anstrahlte.
Das ist hochnotpeinlich, mit anzusehen, wie jemand in dieser Position ein solches Verhalten an den Tag legt.
!!!
Wir denken oft das Gleiche :-)
Die AfD schmiedet eine immer engere Bande zum Russland von Wladimir Putin. Damit reiht sie sich in eine Liste offen faschistischer Parteien ein:
http://mobil.n-tv.de/politik/Putins-nuetzliche-Idioten-article17532611.html
Im Qualitätsdreck von n-tv habe ich noch nie was über eine Liste der offen faschistischen Militäreinheiten oder Angehörigen der ukrainischen Regierung gelesen.
Man beachte die unterschwellige Nachricht: „Wer Freundschaft mit Russland sucht, ist ein Faschist“
Lügenpresse!
Immer derselbe Dreck , jeder der ein anderes Verhältnis zu Russland sucht , entgegen den US Forderungen ein Miteinander statt Gegeneinander ist automatisch ein Faschist und wird vom russischen Faschisten Dugin angeleitet , das darf in der Soße nie fehlen ! Wie man dort Putin mit untermengt in den ungenießbaren Brei ist oft nur ein lächerliches Kunststück , auf der einen Seite ist Putin ein Antifaschist und zwei Zeilen später ist er ein Ziehsohn von Dugin und orchestriert alles Schlimme aus dem Kreml , was über Europa hereinzieht.
Propaganda mit immer neuen negativ assoziierten Verschwörungstheorien, Göbbels wäre stolz. .
Dabei ist jeder, der ein gutes Verhältnis zu seinem Nachbarn sucht, eigentlich genau das Gegenteil.
Im Zuge vom Tod von Prince habe ich mir eine Doku angesehen, in der wurde ebenfalls erwähnt, dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen muss, bis sie geglaubt wird.
Nachfolgend eine Email von Gaby Weber zur Reaktion auf ihren Film „Krater fuer den Frieden“
„Liebe Leute,
hier ein kleiner Zwischenbericht über die Reaktionen zu meinem neuen Dokumentarfilm „Krater für den Frieden“ und zwei Sendetermine.
In Argentinien wurde ich in das TV-Geschichtsprogramm „Historia en Debate“ eingeladen, und man hatte mir zwei hohe Ex Direktoren der argentinischen Atomkommission gegenübergesetzt, die natürlich davon nichts gewusst haben wollen. Kein Kommentar. Dann habe ich letzte Woche in der Nationalbibliothek (wo wegen zahlreicher Entlassungen der Teufel los ist) den Film vorgestellt und sogar das Nationale Fernsehen war da und hat einen recht langen Beitrag gebracht. Trotzdem sind die Clicks der spanischen Version eher gering, die Argentinier haben zur Zeit andere Probleme…
Die deutsche Fassung ist bei Youtube fast 40.000 mal gesehen worden, das ist in meinen Augen sehr viel, da der Film, wie Ihr wisst, 90 Minuten hat und anstrengend ist. Ich finde es einen Riesenerfolg und danke Euch für Eure Unterstützung.
Die Medien haben den Film bisher ignoriert, naja, vielleicht macht der WDR in ein paar Jahren wieder mal ein Plagiat wie bei meinem Daimler-Film. Aber die Nachdenkseiten haben gross daraufhingewiesen, gefolgt von Fefe und Ken Jebsen. Es gibt also eine Gegenöffentlichkeit. Ich bitte Euch weiterhin, diesen Film zu verbreiten, denn leider ist das Thema „Abrüstung“ im Moment nicht zu hören. Ich werde ihn in Berlin am 10. Mai im Latino-Kino vorstellen.
Da ich durch meine Kritik an den grossen Medien mir in den Redaktionen (vor allem durch den Film „Desinformation“ über ein Stück Geschichtsfälschung im NDR – siehe Youtube) keine Freunde gemacht habe, kann ich dort kaum noch veröffentlichen. Wo ich noch veröffentlichen kann, ist der Deutschlandfunk. Dort wird am kommenden Dienstag um 19.15 Uhr eine Sendung „die angebliche Indianerverfolgung in Paraguay“ ausgestrahlt, es geht darum um Menschenjagden, an denen auch deutsche Unternehmer beteiligt waren, und es geht um die unsägliche Haltung des Auswärtigen Amtes zu diesen Menschenrechtsverletzungen aus dem Jahr 1972. Auch um Paraguay, diesmal aber ohne Bösewichte, geht es in meiner Sendung im DLF am 9. August, ebenfalls um 19.15 Hs. über ein Kinderorchester der „Klänge der Welt“, ein grosses und, wie ich finde, wichtiges soziales Projekt.
Herzliche Grüsse aus Buenos Aires, gaby“
Kurz, aber lesenswert: TTIP-Expertin „Europa hat am meisten zu verlieren“
http://www.mz-web.de/politik/ttip-expertin–europa-hat-am-meisten-zu-verlieren–23944884
Auch sehr lesenswerte Zusammenfassung der Kritikpunkte Demo gegen TTIP:
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48046/1.html
Glaubt diesen Bitkom Maulhuren kein Wort. Regelmäßig gibt es aus der Ecke die übliche Propaganda zu TTIP. Und nun dies:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hannover-Messe-2016-Werben-fuer-TTIP-und-What-is-next-3182727.html
Gestern Abend lief auf Phönix die Sendung TTIP Chance oder Mogelpackung. Ich hatte versucht das Original zu finden. Bin da etwas zu unbegabt http://www.phoenix.de/ttip_chance_oder_mogelpackung/1009786.htm. Was mir aufgefallen ist, ist dass in dem Fitcher eine wichtige Passage fehlt. Es geht um die Neue Weltordnung. Nach dem Kalten Krieg wurde angedacht die NATO aufzulösen und an Stelle der NATO einen globalen Wirtschaftsverband zu errichten. Wurde als NATO-Wiertschaftsverband formuliert. Also TTIP ist ein wichtiger Faktor der von der USA gesteuerten Neuen Weltordnung. Demnach ist alles schon am Laufen, nicht aufzuhalten. Wie schön. Die dämlichen Menschen, die sich dagegen wehren, also die Minderheit die, die Strategen der Mehrheit stören, haben keine Chance. TTIP ist real da, braucht nur noch den Rahmen für die privaten Schiedsgerichte. Die Neue Weltordnung ist ein Rückfall ins Wegelagerzeitalter. Die Verträge wären für ewig rechtsgültig. Welche Anmassung etwas für Generationen von Menschen festzulegen. Menschen die erst in 50 Jahren geboren werden, leben in eine nicht gestaltbare Gesellschaft. Wenn das kein ist Grund für eine Revolution?
Gauck gibt indirekt zu, daß ihm Menschenrechte weniger wichtig sind als Profit und erst (frühestens) an 2. Stelle kommen!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/25/gauck-deals-auch-mit-staaten-die-menschenrechte-anders-sehen/
Gauck: Deals auch mit Staaten, die Menschenrechte anders sehen
„..Man müsse auch mit Staaten politikfähig bleiben, die den Menschenrechten nicht die gleiche Bedeutung beimessen würden, sagte Gauck im Deutschlandfunk. «Wenn wir nur mit den Staaten Umgang pflegen würden, die völlig auf unserem Level wären, würde ein Teil der Partner, die wir auf der Welt haben als Handelspartner, als Gesprächspartner, als Vertragspartner, schlichtweg ausfallen„*
Nachtrag:
2014 sprach er noch ganz anders:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gauck-in-der-tuerkei-bundespraesident-kritisiert-erdogan-a-966546.html
„Gauck wird konkreter, als man es von einem Staatsoberhaupt auf Auslandsreise gewohnt ist. Statt sanfter Nadelstiche setzt er auf Klarheit. Der Bundespräsident kritisiert Internetsperren, Pressezensur und Strafverfolgung. Er spricht von einer Gefahr für die Demokratie, „etwa wenn Bürgern vorgeschrieben wird, wie sie zu leben haben. Wenn eine verstärkte geheimdienstliche Kontrolle über ihr Leben angestrebt wird. Wenn Protest auf der Straße gewaltsam unterdrückt wird, und Menschen dabei sogar ihr Leben verlieren“
Wie sich die Einstellung, eines Pastors(!), zur Humanität doch plötzlich ändern….
Ich, persönlich, hoffe daß, „Luzifer“ noch ein paar Holzscheite extra auflegt und diese „verlo(g)rene Seele“ gebührend empfängt!
Erinnert diese Leute daran, wenn sie sich mal wieder auf Putin einstimmen.
Ich dachte er käme aus einem unerträglichem Staat (DDR) und wüsste was Unterdrücken und Verfolgung ist. Anscheinend nicht. Dann ist doch das ganze Gehetze gegen die DDR, im Angesicht der Duldung von Vertreibung, Ermordung der Kurden in der Türkei, eine verlogene Verschwörung. Gauck der Verschwörer.
Der Jochen – gelitten und verfolgt? Ja, er strickt da so seine Vita, die Realität sieht anders aus, inklusive der Feststellung, dass er der miserabelste Theologiestudent seit Generationen gewesen sei.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kanadas-aussenhandelsministerin-im-interview-ceta-wird-das-beste-freihandelsabkommen-der-welt/13493850.html
Der Tagesspiegel veröffentlicht ein Interview mit Kanadas Außenhandelsministerin: „Ceta wird das beste Freihandelsabkommen der Welt“
Wow…das wird sogar noch besser als TTIP?
Darin findet sich solche Passagen: „Man muss die Gewerkschaften und die Zivilgesellschaft mitnehmen, man muss die Umwelt schützen.“
Man muss also den Souverän „mitnehmen“…ahja…
„Für Ceta gibt es viel Unterstützung. Wir glauben nicht, dass die deutschen Konzerne nach Kanada kommen werden und dann unsere Umwelt ausbeuten oder unsere Arbeitnehmer. Und ich sage meinen deutschen Freunden, glaubt Ihr etwa, dass kanadische Unternehmen das bei euch vorhaben? Uns liegen diese Werte genauso sehr am Herzen wie euch.“
Wir „glauben“ also…
„Mit der alten Regierung und der EU hatte es ein Hin und Her gegeben. Wir haben dann gesagt: Wir wollen doch dasselbe wie ihr. Hätte die EU nicht vorgeschlagen, Handelsgerichte einzurichten statt privater Schiedsgerichte, dann hätten wir das vorgeschlagen. […] Die Veränderungen beim Investorenschutz tragen diesem Denken dem Rechnung. Ceta wird das fortschrittlichste Handelsabkommen der Welt.“
Zum Thema Handelsgerichte schreibt Campact: „Der Protest gegen TTIP und CETA ist zu groß geworden, als dass er noch ignoriert werden könnte. Auch in der SPD gibt es massiven Widerstand. Das hat keiner besser verstanden als Sigmar Gabriel. Und das ist seine Reaktion: Mit seinem Pseudogericht kommt er den Kritikern jetzt vordergründig entgegen. Die SPD-Delegierten sollen glauben, Gabriel hätte mit den privaten Schiedsgerichten einen ihrer Hauptkritikpunkte aus dem Weg geräumt. Geht das auf, hat der SPD-Parteichef den Protest in der eigenen Partei effektiv trockengelegt und die Weichen für TTIP doch noch gestellt. Das müssen wir verhindern!“
https://blog.campact.de/2015/12/experten-check-was-der-handelsgerichtshof-in-ttip-wirklich-bedeutet/
https://www.campact.de/ceta/
Also, man versucht den Bürger nicht „mitzunehmen“, sondern zu verschaukeln.
Und wenn CETA ratifitiert ist, braucht es TTIP gar nicht mehr, denn viele große Konzerne haben auch Niederlassungen in Kanada.
Aber ich will ja nicht nur meckern, CETA bringt ja auch was wirklich Tolles:
„Und die europäischen Verbraucher werden unseren Ahornsirup billiger bekommen.Heute liegt ein Zoll von acht Prozent darauf. Ich persönlich freue mich darauf, dass die gute, deutsche Schokolade günstiger wird, wenn der Zoll von 6,5 Prozent wegfällt.“
Ist die Kontroverse um Senate Bill 2040 bekannt? Falls nicht, wäre das kein Wunder. Es geht schließlich um 9/11, die Mutter aller Propagandalügen, und steht somit auf dem Info-Index der verehrten deutschen Qualitätsmedien. Dabei hat selbst die New York Times berichtet:
Saudi Arabia Warns of Economic Fallout if Congress Passes 9/11 Bill
http://www.nytimes.com/2016/04/16/world/middleeast/saudi-arabia-warns-ofeconomic-fallout-if-congress-passes-9-11-bill.html
Worum geht’s? 28 bislang unveröffentlichte Seiten des 9/11 Commision Reports, die sich mit der Rolle der saudischen Regierung befassen. Und die Drohung der saudischen Regierung, massiv US Staatsanleihen auf den Markt zu werfen, falls das Gesetz durchkommt. Und das Lobbying der Obama Administration, das Gesetz nicht passieren zu lassen. Telepolis:
Die Führung in Riad will ein Gesetz verhindern, das Regierungsmitglieder wegen vorgeworfener Verbindungen zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 vor Gericht bringen kann
Der saudi-arabische Außenminister al-Jubeir soll die Botschaft höchstpersönlich im März bei einem Besuch in Washington überbracht haben, berichtet die New York Times: Sollte der Kongress einem Gesetz zustimmen, der es erlauben würde, dass sich Mitglieder vor einem US-Gericht wegen „irgendeiner Rolle“ im Zusammenhang mit den 9/11-Terroranschlägen verantworten, dann sei seine Regierung dazu gezwungen, Staatsanleihen und andere amerikanische Wertpapiere in Höhe von 750 Milliarden Dollar zu verkaufen – um dem Risiko vorzubeugen, dass sie von US-Gerichten eingefroren werden.
Laut Zeitungsbericht zeigt die Drohung Wirkung. Die Regierung bearbeite Abgeordnete derart intensiv, dass einige von ihnen wie auch Familienangehörige der 9/11-Opfer in Wut geraten sind (ohnehin machen einige von ihnen der Regierung schwere Vorwürfe in Zusammenhang mit der Unterstützung Saudi-Arabiens).
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47974/1.html
Dass es hier ums Eingemachte geht, muss niemandem erklärt werden, und drum setzt sich die Marionette der Hochfinanz mit erhobenem Zeigefinger in die Show von Soft Talker Charlie Rose:
“If we open up the possibility that individuals in the United States can routinely start suing other governments, then we are also opening up the United States to being continually sued by individuals in other countries,” apparently referencing the U.S.’ own attacks overseas that have taken the lives of countless civilians.
http://www.zerohedge.com/news/2016-04-22/why-us-government-and-saudi-arabia-dont-want-americans-knowing-truth-about-911
https://propagandaticker.wordpress.com/2016/04/12/deutschland-knickt-vor-monsanto-ein-zustimmung-zu-glyphosat/
Wir erinnern uns , Monsantos Gifte haben in der EU wieder eine Zulassung bekommen . In den USA schlagen Umweltaktivisten aber jetzt Alarm , ganz NewYork City ist durch offizielle Reporte mit Monsantos Glyphosat verseucht .
Genau das wird auch mit unseren Städten passieren , erst recht wenn es TTIP zulässt , das Monsanto den gesamten Herbizid-Markt erobert und dominiert.
Potentially toxic herbicide widely used in NYC – official report
Das WIRD nicht passieren, das ist schon längst Fakt. Glyphosat ist ja schon seit Jahren auf dem Markt und sowohl von Agro-Industrie als auch vom Landschafts-, Stadtpark- und Kleingärtner allzeit gerne eingesetzt, In jedem Baumarkt erhältlich.
Kann ich als ehemaliger Fachmann bestätigen: Monsanto ist seit mehr als 40 Jahren in Europa aktiv.
Röpcke bereitet mittels alten bekannten Propaganda-Tricks die Deutschen und die Medien darauf vor , wenn die sogenannten syrischen „Rebellen“ mit den US Manpads auf russische Jets schiessen .
Den Abschuss der russischen Jets wird man hier als humanitären Einsatz verkaufen, genau das werden wir von Kleber & Co. hören !
In Wahrheit bekommt die Al-Nusra Front diese Waffen, laut US Verteidigungsministerium ist in Aleppo hauptsächlich die Al-Nusra Front aktiv , wie Col. Warren hier bestätigt.:
What I do know is that we have seen, you know, regime forces with some Russian support as well begin to mass and concentrate combat power around Aleppo. So this is something we’re concerned about and something we’ll keep an eye on.
That said, „it’s primarily al-Nusra who holds Aleppo“, and of course, al-Nusra is not part of the cessation of hostilities.
http://www.defense.gov/News/News-Transcripts/Transcript-View/Article/739157/department-of-defense-press-briefing-by-col-warren-via-teleconference-from-bagh
Jemand, der etwas von „zig“ ermordeten Kindern schreibt, offenbart sehr viel über die eigene innere Leere.
Gibt es wirklich Menschen, die diesem kranken Hetzer abnehmen, dass es Assads Ziel ist, Kinder zu ermorden und dass es deshalb besser ist, diesen Krieg weiter eskalieren zu lassen?
Ja. Natürlich gibt es die. Deshalb macht er es ja. Oder wenn nicht er, weil er es vielleicht nur macht, weil er tatsächlich völlig durchgeknallt ist, dann machen es auf jeden Fall andere. Ohne die Verteufelung, „Verhitlisierung“ Assads zum „Schlächter“, der seinen Truppen täglich den Befehl gibt, aufs eigener Volk zu schießen (eine sinnlose Sache, die nie auch nur ansatzweise begründet wird), noch dramatisiert durch Begriffe wie „Fassbomben“ oder „Giftgas“ und Konkretisierung des eigenen Volks als „zig Kinder“, würde es bei uns absolut Null Unterstützung für die offizielle „westliche“ Haltung in Sachen Syrien geben, geschweige denn für irgendwelche militärische Aktionen. Dann bliebe nur noch der Kampf irgendwelcher überwiegend radikaler und extrem brutaler Banden gegen eine legitime (und recht erfolgreiche) Regierung, und jede auch nur verbale Unterstützung dieser Banden durch unsere Politiker wäre für diese sehr problematisch.
Deshalb muss es solche Menschen geben, die das alles glauben. Und es müssen immer noch ziemlich viele sein. Es gibt ja auch viele (kranke und weniger kranke) Hetzer, sie sind andauernd auf den Bildschirmen präsent und ihre Worte prangen in Fettschrift von zahlreichen Print- und Digitalmedien.
Die USA und GB haben 500.000 Kinder während der Flugverbotszeit im Irak auf dem Gewissen. Diese Mörderbande!
Man müsste übrigens mal den Spruch „Abschuss der Jets ist humanitäre Pflicht!“ juristisch prüfen.
Röcke knallt aber immer weiter durch. Sein letzter Tweet:
All parties kill civilians in #Syria. But only one party in a systematic, partly industrial way.
Das ist aus meiner Sicht ein Holocaust-Vergleich. Das systematische, industrielle Töten gilt doch als Alleinstellungsmerkmal desselben, das macht den Holocaust doch einzigartig, und deswegen gilt jeder Vergleich damit als antisemitisch. Bin mal gespannt, ob sich jemand darüber empört…
Hier noch etwas zur laufenden Rentendiskussion. Mich interessieren hier vorrangig die Freiberufler, die sich über eine private Lebensversicherung abgesichert haben. Nach irgend einem Bank-Fuzi aus Frankreich wäre es fatal, wenn Draghi den Zinssatz anheben würde, weil dann die einzelnen Nationalstaaten sich durch Zinszahlung massiv verschulden würden. Na so was, dann würde dem Schwarzenullschaukler Schäuble plötzlich die Null abhanden kommen. Vielleicht würden sich die Pressemaden winden müssen im Erhalt durch willfähiges Verhalten Errungenes, zu behalten. Das Eigenheim wankt und der SUV bekommt kein Sprit mehr. Das Lügengebäude an dem die europäische Herrschaft gebastelt hat würde zusammenbrechen. Also lieber all die, die die Last des Negativzins tragen müssen weiter in die Armut treiben. Ein kleiner Mittelständler bekommt ohne regelmässigen gesicherten Einnahmen keinen Kredit für z.B. Eigenheimanschaffung. Vielleicht hat er Bedienstete die er regelmässig ein Salär zahlt, die bekommen einen Kredit. Wie absurd. http://www.fr-online.de/wirtschaft/ezb-politik-was–wenn-draghi-die-zinsen-erhoeht–,1472780,34147442.html