Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Obama im Röckchen.
Aktuelles Teaser Foto aus http://www.tagesschau.de/, link zum Artikel http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-669.html.
Ganz im Gegensatz dazu ISIS-Führer-Hände-Schüttler-McCain.
Ich muss sagen, dass ich die fotografische Darstellung von Politikern im Zusammenhang mit politischen Entscheidungen im GEZ-finanzierten System mittlerweile ablehne, Standard-Portrait-Fotos ausgeschlossen. Ich persönlich finde das Foto des VS-Präsidenten in dem folgenden Artikel mehr als extrem. Schaut euch Obama in dem Röckchen an!
Da haben die sich aber einen schönen Schnappschuss ausgesucht. Steht kurz vor’m Satire-Status. Ich denke, einige würden hier ein Fass aufmachen, wenn das demnächst bei Wikipedia landet, trotzdem wird auf diesem Blog eine sachliche Information von Seiten der GEZ-Presse gefordert. Ich sehe das auch als Selbstverständlichkeit an.
Und dieses Foto in Zusammenhang mit der Überschrift ist das Gegenteil davon. Ich würde das sogar fast als Kriegspropaganda bezeichnen, denn was suggeriert das Obama-Röckchen nun mehr: „Zögerliche Taktik“ oder „Kluges Handeln“ ? ( Und Nächste Frage: Wofür steht McCain? )
Auf den Begriff „Fehler“ oder „völkerrechtswidriges Handeln“ in der Überschrift will man kaum hoffen. Da sieht man, wie weit man schon ist.
Schaut euch Obama im Röckchen an!
McCain sieht im Rückzug der Amerikaner den Grund für das wachsende Chaos im Nahen Osten.
Unglaublich !
Die Amerikaner seien zögerlich in Syrien und währendessen schiesst der IS und seine Namensvetter seit Jahren mit US-Waffen für Washingtons politische Ziele !
TTIP DEMO – Der Vergleich – Handelsblatt vs. Spiegel
Und dann erzählen wir den Leuten das Märchen von der Millionen-Dividende, während wir Milliarden abzocken.
http://www.welt.de/wirtschaft/article154890456/VW-Dynastien-bestehen-auf-ihren-Millionen-Dividenden.html
Das sind Merkels „Leistungsträger“ , reiche Betrüger und Gauner ! Deshalb wettert der deutsche Journalismus auch so gegen Putin, er ist der Einzige der gegen solche Betrüger und Gauner seit 15 Jahren vorgegangen ist. Wir erinnern uns, für solche Betrüger und Gauner hatte Merkel sogar Klimaziele der Abgas-Grenzwerte verhindert .
„Das Adjektiv subtil entstammt dem lateinischen subtexilis (fein unter anderes gewebt).“ So steht es irgendwo, wenn nach dem Wörtchen „subtil“ gegoogelt wird. Heute Abend im Heute-Journal (bei Klebers) kam dann mal wieder diese lateinische Ursprungsversion zum Tragen. Subtile Propaganda? Die Rede war mal wieder von der leidenden, annektierten Krim, schön in die Länge gezogen. Damit auch schön die unterlegten Bildsequenzen so richtig zur Wirkung kommen konnten. Brennende Häuser, kauernde Russen im Russenhelm, Schusswechsel. Aha, verstehe! Die Krim wurde also von Putin brutal erobert.
Subtil ging es weiter. Mit TTIP! Heute ging es ja weiter mit den Verhandlungen in New York. Nachdem Merkel und Obama Anfang der Woche den erfolgreichen Abschluss herbei zu beten versucht haben, jetzt also ein erschütternder Bericht, dass es gar nicht gut aussieht. Die woher auch immer herbei gezerrten EU-Verhandlungsteilnehmer stehen wie eine Eins: Mit uns nicht, so nicht. Trump dagegen, Sanders dagegen – beide im Originalton. Clinton? Nix Aussage! Soll derzeit aber sehr zurückhaltend sein zum Thema. Die Bildsequenz dazu: jubelnd nach ihrem letzten Sieg!
So, jetzt haben wir alle begriffen, wie das so funktioniert bei subtilen Methoden! Subtil ist, wenn wir uns besser selbst verarschen.
Das ZDF Heute Journal „wettert“ , das Handelsabkommen scheitere an der EU , die sich wegen ein bischen GMO Lebensmittels der Amerikaner ziere und wegen der geschützten Handelsmarken der EU den Markt für die Amerikaner zumache !? ZDF Reporter Hano zeigt einen glücklichen Milchkuh Bauer in den USA , der für Gen-Lebensmittel steht in einer bayrisch-ähnlichen Idylle.
Das muss man sich mal geben ? Da stecken die Deutschen jeden Chinesen ins Gefängnis , der Handelsmarken fälscht und wenn der Amerikaner dasselbe per Gesetz will , dann sind wir Europäer die „Rückständigen“ .
Und dann wundert sich das ZDF , wenn der Zuschauer die transatlantische Verbandelung des deutschen Journalismus so massiv kritisiert !
Ich bin gespannt wie Heute Journal die Propaganda Kurve kriegt falls TTIP wirklich scheitert.
Wahrscheinlich enthüllen sie dann die Putinsche Verschwörung dahinter.
Haha , Systema Kämpfer in Brüssel , das erinnert an den heutigen fehlenden Part.
Grundgesetz, Artikel 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Absatz 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Absatz 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht,
verwirkt diese Grundrechte.
Jetzt müsste das Bundesverfassungsgericht noch feststellen, dass es sich bei TTIP usw. um einen Putsch handelt – den ARD und ZDF unterstützen.
„unsere“ medien kümmern sich einen furz um das was im interesse der bevölkerungen liegt.
extreme linken/rechten showkämpfe haben den einzigen sinn von den eigentlichen weltterroristen abzulenken.
eine pervertierte eliten/finanzjunta die unter mozartmusik aufgezogene rinder verspeist,während auf dem planeten jeden tag tausende menschen an hunger krepieren.
die totalkorrumpierte meinungsjunta,sorgt dafür,das milliardenschwere soziopathen als retter der sogenannten „westlichen werte“ showveranstaltung eine klientel bedienen.
die unglaublicherweise noch immer der usa =die guten.propaganda folgen.
„extreme linken/rechten showkämpfe haben den einzigen sinn von den eigentlichen weltterroristen abzulenken“
Exakt. Die Strippenzieher sind schließlich nicht doof.
„Nur der Russe inszeniert die Propaganda-Veranstaltungen der eigenen Führung“ , tönt es immer bei den Journalisten , die sich selbst bei der Hannover-Messe auf das Niveau herab gaben oder herab geben mussten , um ihren Job behalten zu dürfen.
Eine Zusammenfassung der Realitäten vom Spiegelkabinett .
Der Boulevard hält Einzug bei Tagesschau und Co.
http://goo.gl/rkSHDp
ARD schiebt AfD und Russland in rechte Ecke:
http://www.tagesschau.de/inland/neurechte-russland-101.html
Die Kommentarfunktion haben sie schon mal im voraus abgeste.
Propaganda bei (Un)kulturzeit: Der Vorschlag der AfD ist nicht unproblematisch, schon weil ihm ein reduziertes Kunst- und Kulturverständnis zugrunde liegt. Kunst soll nicht allein erbauen, sie muss auch kritische Funktionen wahrnehmen können. Doch in anderen Punkten haben sie nicht Unrecht – es ist eine in Vergessenheit geratene Weisheit, dass man die eigene Kultur wertschätzen können muss, um auch andere Kulturen für deren QUalitäten zu schätzen zu wissen. Die Kulturlosen, die Deutschland den Bezug zu seiner eigenen Geschichte austreiben wollen, schätzen auch nicht das positive im Anderen, sondern suchen bestenfalls ihre Ansichten Bestätigendes. Es ist – gerade für Menschen, die im Ausland arbeiten oder sich dort längere Zeit aufhalten, oder mit Ausländern zu tun haben – immer wieder befremdlich, Ausländer deutsche Qualitäten und Errungenschaften loben zu hören. Die Deutschen haben da durchaus ein Identitätsproblem. Dieses anzusprechen macht einen noch nicht zum Rechten, auch nicht zum „Populisten“ (einem Politiker, der Näher am Volk ist, als die auf die Meinung der Menschen spuckenden „Volksparteien“ also). Es kommt darauf an. Ich würde lügen, wenn mir das AfD-Vorhaben geheuer wäre, aber die Dämonisierung der Kulturzeit sehe ich noch nicht. Um so grotesker wird es, wenn Kulturzeit den Plänen der AfD dann mit z.B. Slime antideutsche Kampflieder als Positivbeispiel entgegenstellt. Man mache den Böhmermann-Test und tausche in „Deutschland muss sterben, damit wir leben können“ Deutschland gegen eine befreundete Demokratie im Nahen Osten aus, und man verschwände vermutlich schneller hinter Gittern, als man Erdogan rufen könnte. Manchmal könnte man den Eindruck haben, sogenannte „linke“ Magazine, Medien und Politiker sabotierten gezielt linke Anliegen und stärkten die Rechte.
Und wieder ein antirussischer Propaganda Fall , den man hier offensichtlich vertuschen will !
Feindbild Russland: Arte setzt Doku über den Fall Magnizki ab
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/38086-arte-setzt-doku-uber-fall/
Ein Kreml-kritischer russischer Filmemacher hat eine Dokumentation über den russischen Finanzbetrüger Bill Browder gemacht „Das Magnitzki-Gesetz Hinter den Kulissen“ . In dieser Reportage deckt der Filmemacher Lug Betrug und Propaganda über den Magnitzki Fall auf , jetzt hat ARTE ein Veröffentlichungverbot durch Browder bekommen.
Andrej Nekrassow zu RT über den Fall Magnitzki: „Keiner hat im Westen die Tatsachen überprüft“
DGB: „Bist du Einwanderungskritisch, bist du Pro-Bürger, dann ist egal ob du Grüner bist, dann
laden wir dich aus, weil wir zum SYSTEM gehören, wir halten nicht nur betrogene Arbeiter ruhig“
http://www.strategic-culture.org/news/2016/04/28/eu-enemy-within-its-anti-democratic-leadership.html
Der Feind in der EU: Ihre antidemokratische Führungsriege
von Finian Cunningham, 28.04.2016
Donald Tusk, der Präsident des Europäischen Rates, präsentiert sich als der starke Führer des EU-Blocks mit seinen 28 Mitgliedern. In Wahrheit sind es Menschen wie Tusk – ein nicht gewählter Bürokrat – und andere nichtsnutzige sogenannte EU-Führer, die die EU zum Zerreißen bringen.
Die Spaltung zwischen gewöhnlichen EU-Bürgern und den politischen Führungsköpfen, die beschuldigt werden, die Bodenhaftung verloren zu haben und unverantwortlich zu handeln, hat sich in eine tiefe Kluft verwandelt. Und Donald Tusk ist der Inbegriff dieser falschen EU-Führung.
Letztes Wochenende waren Tusk und die deutsche Kanzlerin Angela Merkel in der Türkei, um den sogenannten Flüchtlingsdeal zu besiegeln. Tusk und Merkel sind die Personifizierung der EU-Führung, denn der eine ist gegenwärtig Präsident des Europäischen Rates und die andere das Oberhaupt der stärksten Wirtschaft Europas. Man besuchte im Süden der Türkei ein Flüchtlingslager in der Nähe der Stadt Gaziantep und Tusk und Merkel lobten die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan über den grünen Klee. Weil sie die humanitäre Krise, ausgelöst durch den fünfjährigen Krieg in Syrien, so gut meistern.
Ein zentraler Punkt des sogenannten EU-Türkei Handels ist die Gewährung von €6 Milliarden aus Steuermitteln an Ankara für die Unterbringung von etwa drei Millionen Flüchtlingen auf deren Territorium. Im Gegenzug nimmt die Türkei Zehntausende Migranten auf, die in Griechenland festsitzen. Die Flüchtlinge werden zwangsweise in die Türkei zurückgebracht, wo sie angeblich ein ordentliches Asylverfahren für Europa durchlaufen. Da könnt Ihr lange darauf warten bis das geschieht.
Tusk behauptet, die Türkei sei ein Modell für den Rest der Welt beim Umgang mit Flüchtlingen. Gleichzeitig erklärt er andächtig, dass die EU ihre humanitären Verpflichtungen erfüllt. Diesen Behauptungen wird von Menschenrechtsgruppen und UN-Organisationen rundweg widersprochen. Sie beklagen den EU-Türkei Deal als einen Hohn auf das internationale Recht, denn es verwehrt den Flüchtlingen das automatische Recht auf Asyl. Und es gibt alarmierende Berichte über Misshandlungen von Flüchtlingen in der Türkei und das türkische Militär hat sogar scharf auf Menschen geschossen, die über die Grenze von Syrien kamen.
Die ganze widerliche Lobhudelei von Tusk und Merkel für die Türkei erscheint daher mehr als ein zynischer PR-Gag, um den Flüchtlingsdeal als eine gangbare, ethische Lösung zu verkaufen.
Wenn Tusk und Merkel in der Flüchtlingskrise in Europa wirklich Führungsstärke gezeigt hätten, dann hätten sie die Türkei für das Auslösen und Befeuern des Stellvertreterkriegs in Syrien verantwortlich gemacht. Anstatt an den Symptomen der Krise herumzudoktern, hätten sich die EU-Führer auf die Hauptursache konzentrieren sollen: Die von den USA unterstützte Destabilisierung Syriens für einen Regimewechsel.
Natürlich ist die EU nicht in der Lage, die Hauptursache anzusprechen. Denn sie ist Komplize in der Befeuerung des verdeckten Krieges gegen Syrien. Bestimmte Mitgliedsländer wie Britannien und Frankreich beliefern die bewaffneten Fraktionen mit Waffen. Und die EU hat gegen die Regierung von Bashar al-Assad Wirtschaftssanktionen verhängt, damit befördern sie im Grunde das illegale Ziel eines Regimewechsels.
Abgesehen von den politischen Beschränkungen ist es eine Tatsache, dass die EU die Flüchtlingskrise mit einem völlig falschen Ansatz angeht. Die Zusammenarbeit mit dem Erdogan-Regime und seine Belohnung mit einer €6 Milliarden-Hilfe – und dazu eine Beschleunigung eines EU-Beitritts – ist unglaublich weit davon entfernt, das Hauptproblem der syrischen Flüchtlinge anzugehen. Mit anderen Worten: Eine typische EU-Farce, die gleiche absurde Inkompetenz und Unverantwortlichkeit, die dazu führt, dass immer mehr der 500 Millionen Bürger die Brüsseler Bürokratie und deren nationale Führer mit einer solchen Verachtung strafen.
Nicht dass es keine Beweise gäbe, der Türkei die Destabilisierung Syriens zuzuschreiben. Diese Woche kamen wieder Berichte aus einer syrischen Stadt, Al-Shaddadi, die im Februar von der Besetzung durch den Islamischen Staat (Daesh) befreit wurde. Sie erhärten die Vorwürfe, dass die mit Al Qaeda verbündeten Terroristen riesige Mengen an Erdöl in die Türkei schafften, um die Kriegskasse aufzufüllen und Waffen zu kaufen.
Überwachungsvideos des russischen Militärs haben über einige Monate hinweg bewiesen, dass Öltanklaster über die türkische Grenze in die östlichen syrischen Erdölfelder strömten.
Der russische UN-Botschafter Vitaly Churkin hat Anfang des Monats den UN- Sicherheitsrat informiert, dass die Türkei die Hauptverbindung für Kämpfer und Waffen darstellt für die verschiedenen bewaffneten Gruppen in Syrien, darunter chemische Waffen.
Trotz dieser zunehmenden Beweise streitet Erdogans Regime in Ankara stur ab, dass es den Krieg in Syrien durch eine Unterstützung der Terrorgruppen befeuern würde. Und die naiven Führer der Europäischen Union leben weiterhin jenseits dieser Realität, während die Öffentlichkeit ganz klar erkennt, was für ein Schwindel mit dem staatlich geförderten Terrorismus betrieben wird.
Das kürzliche Scheitern der Genfer Gespräche und die Zunahme der Gewalt rund um die wichtige syrische Stadt Aleppo tragen alle Anzeichen für eine konzertierte Aktion, in der die Türkei ein Hauptakteur ist. Russlands Außenminister Sergey Lavrov sagt, dass die Türkei „entscheidenden Einfluss“ auf die gemeinsame Gruppe der politischen Opposition habe, das „High Negotiation Committee“, und auf seine verbündeten militärischen Brigaden, z.B. Ahrar ash-Sham.
Abgesehen vom Syrien-Konflikt zeigt sich der Weg des Erdogan-Regimes deutlich in der Gesetzlosigkeit und Willkür bei der andauernden Bekämpfung der eigenen türkischen Gesellschaft. Das Schließen von kritischen Medienportalen und die Verfolgung türkischer Journalisten mit erfundenen Vorwürfen wurde vor kurzem in einem EU-Dossier moniert. Aber wenn man Tusk und Merkel anhört, könnte man denken, im Lande Erdogans sei alles rosig.
Genauso verstörend sind Ankaras repressive Methoden bei der Niederschlagung von Aufständen gegen die Kurden und die Armenier im Südosten der Türkei. Ein Bericht in der New York Times enthüllte, wie die Behörden Ankaras armenisches Eigentum in der kurdischen Stadt Diyarbakir beschlagnahmen. Das wird als ein geheimer Plan zur ethnischen Säuberung angesehen. Türkische Historiker sehen in dieser Entwicklung Parallelen zum Beginn des armenischen Völkermords 1915. Auch dort begann es mit gewaltsamer Vertreibung und Enteignung.
Es ist auch beunruhigend, dass Erdogan zunehmend drakonisch gegen unabhängige Nachrichtenmedien in Europa und anderswo vorgeht. In den vergangenen Wochen wurden holländische, deutsche und russische Nachrichtenjournalisten verhaftet oder ausgewiesen, mit fadenscheinigen Vorwürfen wegen einer „Beleidigung“ Erdogans.
Ein bizarrer Fall ist Jan Böhmermann, ein deutscher Satiriker, dessen Fall von deutschen Strafverfolgungsbehörden untersucht wird. Ankara hatte das ausgelöst, wegen eines angeblich verleumderischen Gedichts, das er im Fernsehen wiedergab – in Deutschland. Merkel hat für die Klage der türkischen Regierung grünes Licht gegeben.
Und trotz dieses unvergleichlichen Angriffs auf angebliche europäische Werte durch die Türkei Erdogans behaupten EU-Führer wie Tusk und Merkel, dass es für Ankara „keine Zugeständnisse“ geben werde.
Vor seinem Besuch in der Türkei am letzten Wochenende schrieb Tusk im Spiegel einen Kommentar, in dem er ein Bild von prinzipiellem Trotz zu zeichnen versucht.
Tusk schrieb: „Die jüngsten Erfahrungen mit der Türkei zeigen, dass Europa bei Zugeständnissen klare Grenzen setzen muss. Wir können um Geld feilschen, aber niemals um unsere Werte. Wir können unsere Maßstäbe dem Rest der Welt nicht aufzwingen. Doch genauso wenig können andere uns ihre Maßstäbe aufzwingen. Unsere Freiheiten, einschließlich der Meinungsfreiheit, werden nicht verhandelt, mit keinem Partner. Diese Botschaft muss Gehör finden – auch bei Präsident Erdogan.“
Aber trotz Tusks großer Worte scheint es genau so, als ob er und Merkel diese europäischen Werte mit Erdogan weg verhandeln. Der türkische Potentat ist bis zum Hals im Terrorsponsoring und einem heimlichen Krieg gegen Syrien verstrickt und bricht in seinem eigenen Land die demokratischen Freiheiten und „drückt seine Standards“ den Europäern auf. Und Tusk und Merkel verschließen kleinlaut ihre Augen und schweigen zu der ganzen Latte an Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen.
Europäische „Führer“ wie Tusk und Merkel wollen dermaßen verzweifelt das Flüchtlingsproblem an ihren Grenzen beenden, dass sie völlig dazu bereit sind, Erdogan für jede kurzfristige Lösung zu beschwichtigen. Auch wenn die „Lösung“ bedeutet, dass EU-Gesetze überschritten werden und sie mit einem wild gewordenen Regime in Ankara kuppeln.
In seinem Spiegel-Artikel deckt Tusk auch ungewollt auf, was die tiefere Sorge für das geschmacklose Techtelmechtel mit der Türkei ist. Die echte Sorge unter den Brüsseler Bürokraten ist der Aufstieg von Parteien, die gegen die EU sind, die von der öffentlichen Verachtung für die etablierten Politiker profitieren.
Angesichts des Flüchtlingszustroms über ein Jahr schreibt Tusk: „Die Europäer werden Zeugen einer zunehmenden Hilflosigkeit und Unsicherheit, hinzu kamen mehr oder weniger gerechtfertigte Ängste. Sie betrafen unsere Sicherheit sowie unsere Fähigkeit, Neuankömmlinge in unseren Gesellschaften zu integrieren, aber auch die sozialen und finanziellen Auswirkungen einer ungehinderten Migrationsbewegung. Dieses wachsende Unbehagen war ein fruchtbarer Boden für radikale, populistische und oft nationalistische Stimmungen. Die europäische Debatte wurde in nie dagewesener Intensität von apokalyptischen Prophezeiungen und Fragen zur Zukunft Europas überflutet.“
Und der Präsident des Europäischen Rates fügt hinzu: „Eine Grundvoraussetzung, um diesen gefährliche Trend zu stoppen, war es, einen Paradigmenwechsel herbeizuführen.“
Der von Tusk und Merkel persönlich überwachte Paradigmenwechsel ist der Flüchtlingsdeal zwischen der EU und der Türkei. Koste es was es wolle, der Handel muss umgesetzt werden, so deutet Tusk an, das gesamte EU-Gebäude ist in Gefahr. Durch eine unzufriedene Öffentlichkeit und Anti-EU Parteien, die in fast allen Mitgliedsstaaten zulegen konnten. Der jüngste ist Norbert Hofer von der FPÖ, der überraschend die erste Runde der Präsidentenwahl gewinnen konnte.
Die Ironie dabei ist, dass es genau diese inkompetente und gewissenlose politische Topriege der EU ist, Leute wie Donald Tusk und Angela Merkel, die für die Untergrabung dieses Blocks verantwortlich sind, den sie angeblich schützen wollen.
Die Krise der EU ist die Krise einer bankrotten Politik, hervorgerufen durch unverantwortliche Führer, die Entscheidungen treffen, die nicht im geringsten im Interesse ihrer Völker liegen. Diese inkompetenten, gewissenlosen und anti-demokratischen politischen Führer sind der wahre innere Feind. Ihre schäbige Zusammenarbeit mit einer despotischen Türkei vor dem Hintergrund eines heimlichen Aggressionskrieges gegen Syrien ist nur ein Maßstab für dieses zerstörerische Krankheitsgefühl.
Nachdem ich den Beitrag über Martin Sonneborn gelesen habe, bin ich zu dieser Seite gelangt:
https://www.auswaertiges-amt.de/sid_DBE8802D2A2B01D083EA25E5C23E0590/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText6
„Besondere strafrechtliche Vorschriften
.
.
.
Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen bzw. Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden.“
Hier werden 2 Sachverhalte in einen Satz gepackt. Man kommt nicht umhin, hier gewisse Verbindungen zu sehen…
IN der Türkei..!! aber mal ehrlich „Deutschland du mieses Stück Scheisse“ darfste
als GAST auch nur in dieser Vassalen-BRD machen, woanders schlagen sie dir dafür
den Schädel ein, nicht nur in der Türkei
Ich kann das Gejammere pro und contra AfD hier und überall nicht mehr ertragen. Es dient nur zu einem Zweck, bewußt oder unbewußt: es soll das dumme Volk ablenken von dem, was in den Köpfen kranker Hirne und diesen Rattenfängern gehorchenden Grenzdebilen demnächst zur Umsetzung ansteht. Wie wäre es denn, wenn wir uns wenigstens hier vornehmlich mit den ganzen offen kriminellen Vereinigungen auseinandersetzen würden und vor allem damit, dass diese uns ein für alle Mal das Fell über die Ohren ziehen wollen? Kein Interesse?
http://www.counterpunch.org/2016/04/29/is-washington-preparing-for-war-against-russia/
In vorgenanntem Artikel wird die Frage mit einem eindeutigen „JA“ beantwortet. Anstatt dass sich unser höchstes Gericht, das unsere Verfassung schützen soll, damit beschäftigt, ob die feuchten Träume einer sich betrogen fühlenden Kachelmann-Geliebten von Interesse sind oder nicht, sollte es sich besser damit auseinandersetzen, wie eben all das, was doch im Grundgesetz als schützenswert und unwiderruflich niedergelegt ist, gerade flächendeckend und ohne jegliche Rücksicht brutalstmöglich ausgehebelt wird. Es gäbe reichlich Gelegenheit etlichen Artikeln dieses hehren Grundgesetzes Geltung zu verschaffen und sich als Blitzeschleuderer zu betätigen. Gegen all jene, denen so gut wie alles am Oberschenkel vorbei geht, was uns über Jahrzehnte als freiheitlich-demokratische Grundordnung übergebretzelt wurde.
Ich glaube, sogar die aktuell wieder angestoßene Rentendiskussion dient gleichfalls vor allem der Ablenkung. Dann gibt es 5€ mehr und Merkel wird wiedergewählt.
Neue Nazi-Aufmärsche in der Ukraine. Die Freunde und Verbündeten der deutschen Lügenpresse, die hierzulande „vor der AfD warnt“.
https://deutsch.rt.com/europa/38079-ukraine-nazi-verherrlichung-in-iwano/
Mich wundert, dass die Ökopartei nicht laut aufschreit. Das einzige ist, dass der Hofnarrreiter eine Neuverhandlung von TTIP fordert. Das ist der Beweis die Grünen sind, wie Cohn-Bendit sagt, angekommen sind. Ja unter dem Pflaster liegt der Strand. In Miami.
Die Grünen sind bereits zum Jugoslawienkrieg angekommen und haben sich danach in Aktionen wie der Einführung der Datenbank für gläserne Patienten (eGK) auch am deutschen Volk direkt vergriffen. Das sind drogenabhängige, käufliche, korrupte Drecksäcke, die ihre Kinder an den nächstbesten Puff verkaufen würden, wenn es darum ginge, eine Diätenerhöhung durchzusetzen.
AfD Parteitag steht bevor
https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-vorbericht-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/petry-vor-programmparteitag-103.html
Superdemokrat Volker „Fraktionszwang“ Kauder auf der Suche nach verlorenen Wählerstimmen
https://www.tagesschau.de/inland/kauder-moscheen-staatliche-kontrolle-101.html
„Außenseiter Trump“ [sic!] holt sich Diktatoren- und Autokratenberater ins Team.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-berater-manafort-101.html
Hat den Oberdiktator Janukovich beraten, böse böse, das geht ja überhaupt nicht!
Deswegen wollte sich McCain 2008 nicht von ihm beraten lassen, oh wei oh wei.
Kauder will Moscheen kontrollieren lassen. Ich weiss nicht vom welchem Staatsverständnis Kauder ausgeht. Er vertritt die größte Steuerbetrügerpartei. Die Partei agiert ungehindert weiter. Dank Goldammer haben sie immer wieder Zugang zu jüdischen Vermächtnisse. Und einer der Gauner, der nicht mehr weiss wieso er Geld bekommen hat ist Wirtschaftsminister.
Demnach ist Staatsverständnis, den Staat bescheissen und andere in die Pfanne hauen.
Amy Goodman von democracy now: Berichte in den US-Medien pro Tag – 68 min Trump, 20 sec Bernie Sanders .
Vielleicht könnte teleherzog die Berichte in den deutschen Medien über die AfD einmal analysieren.
Putins angebliche Netzwerke zur Unterwanderung Deutschlands. Der Realitätsverlust in deutschen Redaktionsstuben kennt scheinbar keine Grenzen mehr.
„…Höcke brachte einen Austritt Deutschlands aus der NATO ins Spiel.“
Das kann nur von Putin persönlich eingesteuert worden sein.
https://www.tagesschau.de/inland/neurechte-russland-101.html
Wieso sind wir verpflichtet für diesen Schwachsinn Gebühren zu zahlen? Verarschen kann ich mich selber. Was hat B. Jonas zitiert “ Alle Zweibeiner sind Menschen ausser die, die Federn tragen“ Soll irgend ein Philosophieprofessor erdacht haben. So kommt es mir mit den ÖR auch vor. Sie erdenken und verbreiten solch einen Schwachsinn. B. Jonas sagte “ Die depperten Deppen sind glücklich aber die gescheiten Deppen, was ist mit ihnen?“
Ohne die Zwangsabgabe würde der Irrenhaufen von ARD und ZDF zusammenbrechen. Das Bundesverfassungsgericht wird auch diesen Schwachsinn absegnen, denn diese Richter sind feige, so feige, dass sie sogar aus der eigenen Verwandschaft kommende „Gutachten“ zugunsten der Zwangsabgabe absegnen, wenn es um den Erhalt der eigenen Macht geht.
Hurra, Russland hat endlich einen Thinktank in Europa und arbeitet mit (zweifelhaften) oppositionellen Kräften zusammen.
Wie verwerflich ist das denn???
Befragen wir dazu am Besten Herrn Brok (KAS) und Frau Harms (HBS) – vielleicht können die den Russen noch ein paar Tips geben?
Was für ein Propaganda-Machwerk! Und Kommentare sind vorsichtshalber nicht möglich, die würden denen nämlich nur so um die Ohren fliegen. Da kann man ja jeden einzelnen Satz zerpflücken! Es geht schon mir dem allerersten Satz los, auf den ich mich beschränken will, weil mir das insgesamt einfach viel zu blöd ist:
Viele Nationalisten in Europa bewundern Russlands Präsidenten Putin.
Das ist einmal mehr eine Behauptung, die noch nie belegt wurde. Was heißt „bewundern“? So wie insere Maulhuren Obama bewundern, der immer als cooler, sportlicher, legerer Typ dargestellt wird, als Kumpel und Gönner und …. Friedensnobelpreisträger? So bewundert? Oder ist es nicht ehe so, das viele Putins Politik mit der etwa einer Merkel vergleichen und Putin für glaubwürdiger und Klüger halten? Und vor allen Dingen für unabhängiger? Und was heißt „viele Nationalisten“? Also manche nicht? Und nur Nationalisten? Wer die sind, frage ich lieber erst gar nicht, denn das definiert im Zweifel die ARD…
Aber wir merken uns mal: Eben gab es noch „Putinversteher“, jetzt gibt es ein Upgrade: „Putinbewunderer“. Wer dazu gerechnet wird, ist dann auch ein „Nationalist“. Nur dassn sich auch von uns hier später neimend wundert!
Alles gelogen!
Nur weil Compact, AfD und russische NGO´s, genau wie die NPD,
ein „Europa der Vaterländer fordern“, von denen stammt der Ausdruck,
sind sie noch lange nicht rechts.
Übelste Propaganda^^
„Europa der Vaterländer“ ist natürlich ganz klar übelster NAZI-Jargon. Das stammt ja schließlich zwar nicht von der NPD, dafür aber von dem berüchtigten Nazi-Kollaborateur, KZ-Aufseher und Judenschlächter General Charles de Gaulle .
Naja,… aber das brauche ich ja hier, in dem teils ganz offensichtlich hochgebildetem, exlusivem PS-„Anonym“-Kommentatoren-Kreis eigentlich gar nicht nicht erwähnen.
De Gaulle war Mitglied in der NPD?
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch…
Jetzt blick ich gar nicht mehr durch
Das macht nichts.
Man muß nicht irgendwas verstehen, um ein glückliches Leben führen zu können.
BJV > Handlungsempfehlungen für den Umgang mit der AFD (Link zu IM Victoria)
Aus dem Vorwort:
Grundsätzlich gilt: Mit einer Partei, die die
Gleichheit aller Menschen bestreitet, kann man
nicht in den Dialog treten. Aber man kann ihr argumentativ
entgegentreten, nachbohren und sie zur
Rede stellen. Doch es wird arbeitsintensiv.
Da steckt schon die ganze Ideologie drinne – die angebliche Gleichheit aller Menschen.
Die Menschen sind aber (noch) nicht alle gleich – im Gegenteil sie sind jeder Einzelne grundverschieden.
Es kann gleiche Rechte geben für alle Menschen, gleiche Chancen, Gleichheit VOR dem Gesetz – das alles wäre wünschenswert in einer demokratischen rechtsstaatlichen Ordnung. Die Gleichheit aller Menschen jedoch (bis auf die „gleicheren“) ist ideologisches Instrument und Unterschiede (und damit Minderheiten) auszunutzen und „Gleichheit“ einzufordern, wo es gar keine geben kann. Ein Instrument aus dem Baukasten von Teile&Herrsche.
@Helge
Das machen die CDU/CSU auch. Also kein Dialog mit ihnen. Argumente prallen bei denen ab. Die grinsen dich noch verständnislos an.
Ist das Pamphlet eigentlich ernst gemeint, eine Satire oder ein Fake?
Darin sind so viele Widersprüche, falsche Sylogismen, unbelegte Behauptungen und sonstiger Unsinn dass das einfach nicht ernst gemeint sein kann.
Schon das Zitat aus dem vorigen Post birgt einen Widerspruch:
Wie kann man einer Partei argumentativ entgegentreten, wenn man mit ihr nicht in den Dialog treten will?
CDU, CSU, FDP, Grüne und SPD treten regelmäßig die Menschenwürde mit Füßen. Denen ist kein verfassungswidriges Vorgehen zu abscheulich.
teleherzog hab Dich schon vermisst
Na da hast du jetzt mal wirklich einen Knaller ausgegraben.
Was ist denn der BJV?
Bayerischer Journalisten-Verband e.V. (BJV) – Gewerkschaft und Berufsverband der Journalisten aller Medien
Eine Gewerkschaft, unter anderem. Die jetzt also meint, ihre Mitglieder, angeblich „freie“ Journalisten, sollten doch mal bei einer Art Thinktank nachschauen, wie sie mit einer politischen Partei umgehen sollten. Wow…
Ich habe mir dann mal das Ding von der Amadeu Antonio-Stiftung heruntergeladen. Da heißt es u.a.:
Ist die AfD rechtspopulistisch?
Vielfach wird die noch junge Partei als rechtspo-
pulistisch beschrieben. Was ist damit gemeint? Po-
pulismus charakterisiert eine Anti-Establishment-
Haltung, die einer konstruierten Elite ein ebenfalls
konstruiertes »Volk« entgegensetzt. Als rechtspo-
pulistisch werden Gruppierungen bezeichnet, die
sich auf einen rassistischen, kulturalistischen oder
nationalistischen Volksbegriff stützen und Un-
gleichwertigkeitsvorstellungen gegen vermeintlich
Nicht-Zugehörige formulieren.
Ach so… Wenn aber heute ein Kauder plötzlich staatliche Kontrolle für Moscheen fordert, wenn die CSU eine Autobahnmaut für Ausländer will oder damals die CDU in Hessen eine Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft startete, wo viele Leute fragten, wo sie denn „gegen Ausländer unterschreiben“ könnten, dann ist das alles also nicht rechtspopulistisch? Sondern nur, wenn eine „konstruierte Elite“ (aha, es gibt also keine, das ist ja auch mal etwas ganz Neues) und ein „konstruiertes „Volk““ („Volk“ in Anführung, das gibt es also auch nicht) ins Spiel kommt?
Rassismus ist kein Populismus, liebe Deppen von der Stiftung. Deshalb ist ein AfD-Politiker, der sich rassistisch äußert, auch kein Populist, sondern ein Rassist. Das Problem ist nur, dass das wesentlich seltener vorkommt als Populismus und auch nur selten wirklich nachzuweisen ist. Populismus ist in der Politik etwas völlig Alltägliches. Ein Politiker sagt öffentlich, möglichst unter großem Popanz, Dinge, von denen er glaubt, dass sie einer Mehrheit (insgesamt oder seiner Klientel) hören will. Es ist
Im Begriff „Populismus“ steckt übrigens nicht der Popel, sondern das lateinische Wort „populus“, und das heißt…na? Volk! Abfällig kann man auch „Pöbel“ sagen, für sowas halten die Populisten aus ALLEN Parteien nämlich uns, das Volk, die Bürger, die Einwohner, die Bewohner dieses Landes. Ich mag den Begriff „Volk“ auch nicht so gerne, aber er steht immerhin auf dem Reichstagsgebäude – „dem deutschen Volke“ -, und so gesehen müsste man den mal übermalen, weil das Volk ja nur ein „konstruiertes“ ist, aber in Wirklichkeit gar nicht existiert…
Eieieieieiei…..
Ist die AfD rechtspopulistisch?
Vielfach wird die noch junge Partei als rechtspo-
pulistisch beschrieben. Was ist damit gemeint? Po-
pulismus charakterisiert eine Anti-Establishment-
Haltung, die einer konstruierten Elite ein ebenfalls
konstruiertes »Volk« entgegensetzt. Als rechtspo-
pulistisch werden Gruppierungen bezeichnet, die
sich auf einen rassistischen, kulturalistischen oder
nationalistischen Volksbegriff stützen und Un-
gleichwertigkeitsvorstellungen gegen vermeintlich
Nicht-Zugehörige formulieren.
Kompletter Schwachsinn!
Als populistisch werden mal „linke“ (Mindestlohn) mal „rechte“ (Migrantenstopp) Forderungen denunziert, gerade wie es der Herrschaft passt.
Wollte eigentlich den Begriff schon mal sezieren, weil er im Augenblick inflationär benutzt wird.
Ich hoffe ich schaffs in der nächsten Woche.
Noch einer, der keinen Türkei-Urlaub mehr machen möchte.
Martin Sonneborn beleidigt schwer den schönsten und klügsten Sultan, der je Europa beherrscht hat:
Im Gegensatz zu Böhmermann, haben Sonneborns Aussagen tatsächlich Pointen – und können somit zurecht als Satire gelten.
Und jemanden als der „Irre von“ zu bezeichnen – ist ja seit Ahmedinedschad alltäglicher Usus im Politbetrieb.
Die zwei Klatscher im Parlament hat er sich also redlich verdient. ;-)
Ob ein Beitrag eine Pointe hat oder nicht scheint aber für das dünnhäutige, empfindliche Fräulein ja kein Kriterium zu sein, wie der sehr pointen-volle Beitrag von Extra3 gezeigt hat.
Übrigens:
Keine Garantien mehr: Erdoğan maximiert seinen Zensurkrieg gegen Europa
Majestätsbeleidigung gegen den Sultan vom Bosporus – das sollte sich jeder verkneifen, der noch einmal in die Türkei reisen will. Er könnte direkt in der Haftzelle landen. Was verrückt klingt, ist tatsächlich die aktuelle Reisewarnung des niederländischen Außenministers. Bert Koenders empfahl seinen Landsleuten: Äußert euch nicht mehr kritisch in den sozialen Netzwerken. Ankara ruft türkische Migranten in Europa zum Überwachen auf. Droht hier eine fünfte Kolonne der Denunzianten?….
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/-keine-garantien-mehr-erdo-an-maximiert-seinen-zensurkrieg-gegen-europa.html
Ich sehe das sportlich, wenn Erdolf meint, seine Tourismusindustrie brauch auf jeden Fall noch weniger zahlende Gäste (die Russen sind aj schon weg), dann soll er nur so weitermachen
Staatskollaps vorprogrammiert.
Ich denke, er sieht das auch sportlich.
Denn, die Rückläufigen Einnahmen aus der Tourisumsbranche bekommt er ja von der Merkel kompensiert. Oder glaubt etwa jemand im Ernst, daß er die ganzen Milliarden für die Flüchtlinge verwendet ?
auch wieder wahr, deswegen wird es Zeit, der Mutti die Spendierhosen auszuziehen. Und wenn wir Deutschen das nicht hinkriegen, kann man sich nur wünschen, das die restlichen „Mithafter“ in der EU eins nach dem anderen aussteigen. Der Karren muss gegen die Wand. Reparieren hilft da schon lange nicht mehr.
Nee. Ich hab aber in dem Zusammenhang gehört, er baut bald einen neuen Palast. Die 1000 Zimmer im alten reichen nicht mehr. Weil es eine Steigerung zum bisherigen, offiziell festgestellten Schwarzbau im Naturschutzgebiet geben musste (man ist ja nicht irgendwer…), wird gewöhnlich gut informierten Kreisen zufolge dieses Mal die Hagia Sophia geschleift und auf den Grundmauern der neue Sultanspalast errichtet. (Au weia, jetzt kann ich auch nicht mehr in die T…)
@anon
haben bereits vorhergehende Despoten gemacht. Ich denke an Mussolini, der das alte römische Triumphfeld mit einer Strasse überbaut hat und noch dazu die Schreibmaschine dort errichtet hat um von der glorreichen römischen Epoche zu profitieren. Also der Gedanke die Hagia Sophia zu überbauen nicht abwegig
Die Mutti wird auch dafür sorgen damit nach Deutschland und Europa nur die kriminellsten und faulsten Flüchtlinge kommen, die aber auch wegen ihrem Hang zur islamsichen Tradition unsere deutsche Kultur bereichern werden (linksgrüner Fachjargon Migranten=Kulturbereicherer), in der Türkei sollen nur die gehorsamsten Erdogan-Anhänger und des Sultans gute Sklaven in der Türkei bleiben, die die Gesetze befolgen und niemals straffällig werden. Die Straftäter die Türkeis Gesetze brechen sollen gefälligst nach Europa abgeschoben werden, unsere Mutti der Nation wird sie gerne aufnehmen:
Merkels Einladung von Flüchtlingen erreicht inzwischen Westafrika. Jetzt wollen auch Westafrikaner nach Deutschland
http://www.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html
Flüchtlinge: EU rügt laschen Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern. Nur jeder sechste abgelehnte Asylbewerber wird tatsächlich abegschoben aus Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-eu-ruegt-laschen-umgang-mit-abgelehnten-asylbewerbern-13826037.html
Blauer Brief aus Brüssel: EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Frontex Chef:
Bis jetzt siebenmal so viele Einreisen von Flüchtlingen nach Europa wie vor einem Jahr, dank dem schmutzigen Erdogan-Merkel-Deal
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152563997/Bis-jetzt-siebenmal-so-viele-Einreisen-wie-vor-einem-Jahr.html
Frage der Schutzbedürftigkeit: Innenministerium stellt klar: Falsche Angaben führen im Asylverfahren nicht zu Ablehnung
http://www.focus.de/politik/deutschland/frage-der-schutzbeduerftigkeit-bundesinnenministerium-falsche-angaben-fuehren-im-asylverfahren-nicht-zu-ablehnung_id_5300134.html
Bundespolizist: „Wir dürfen Flüchtlinge nicht mal festhalten“
http://www.focus.de/politik/videos/bei-straftaten-in-deutschland-vorgaben-von-oben-bundespolizist-wir-duerfen-fluechtlinge-nicht-mal-festhalten_id_5203930.html
Was in der Silversternacht in Köln geschehen ist, war nur ein Einzellfall.
islamische Kulturbereicherer stellen endlich unter Beweis und zeigen der deutschen Gesellschaft wie gut sie sich integriert haben:
http://www.focus.de/politik/deutschland/drogengeschaefte-einbrueche-ueberfaelle-maechtige-araber-familien-bereiten-berliner-ermittlern-sorge_id_4993568.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148837472/Libanesen-Klans-verdienen-kraeftig-an-Asylkrise.html
Merkel will Flüchtlinge vor der „ungerechten deutschen Justiz“ schützen, weil diese Justiz von Ungläubigen geschaffen wurde
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/09/hessen-und-nrw-polizei-darf-vergehen-von-fluechtlingen-nicht-oeffentlich-machen/
Merkels Regime vollzieht einen neuen Streich
Das Bundesverwaltungsgericht schwächt die Dublin-Verordnung weiter: Falls ein anderes EU-Land sich weigert, einen Asylbewerber zurückzunehmen, und die Abschiebefrist abgelaufen ist, darf er bleiben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154823726/Abschiebefrist-abgelaufen-Asylbewerber-darf-bleiben.html
im Wortlaut http://www.merkur.de/politik/rede-wortlaut-video-sonneborn-kritisiert-erdogan-eu-parlament-zr-6357347.html
Natürlich ist es vollkommen irrelevant, dass Sonneborn mit einer Armenierin verheiratet ist.
Disclaimer: hab nichts gegen Armenier.
Nachgefragt: Wahlbetrug im US Wahlkampf? – Am Telefon mit Prinz Chaos II
Weil hier gestern das chinesische NGO-Gesetz Thema war, d.h. die Krokodilstränen, die der Mainstream weint. Die Junge Welt hat‘ mal kurz zusammengefasst, warum man den Sumpf der NGOs doch besser im Auge behält, wenn man die chinesische Administration ist:
https://www.jungewelt.de/2016/04-29/035.php
Zitat:
„… Unter den »Partnern« der BRD findet sich schließlich das Who is Who an Separatisten, Fanatikern und Retortenoppositionellen; von uigurischen Terrorgruppen bis zu tibetischen Freischärlern ist alles dabei, was in China Ärger macht. Die der FDP nahestehende »Friedrich-Naumann-Stiftung« war wegen ihrer Unterstützung des Dalai Lama sogar des Landes verwiesen worden. Bis heute dürfen die Neoliberalen nicht zurück. Der Volksrepublik hat das offenkundig gar nicht geschadet. …“
… also nur Mitmenschen, die das Gute wollen?
Jaja, über Russland und China lamentieren, aber die Ditip überwachen wollen.
Verlogenes Gesindel.
Europas Sicheheit ist in Gefahr! So sieht das zumindest die demokratische nicht legimimierte EU-Kommission. Und daher brauchen wir nun eine Sicherheitsunion.
Wenn man das Papier, anbei, so durchliest, lernt man, dass die Sicherheit innerhalb der EU in Gefahr ist. Verantworlich dafür ist der Terrorismus.
http://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-8128-2016-INIT/de/pdf
Also ich sehe keine Gefahr für meine Sicherheit. Die Chance von einem Mitglied der Hartmann-Bundes ins Jenseits geschickt zu werden oder in einem Verkehrsunfall zu sterben, ist viel höher als die Wahrscheinlichkeit, bei einem Terroranschlag zu sterben.
Wessen Sicherheit soll da also geschützt werden? Sollte man Sicherheit in diesem Text der Kommission nicht mit Sicherheit zum Zweck der Aufrechterhaltung der Machstrukturen verstehen? Natürlich hinterfragt, das Papier nicht, warum die Terrroristen, denn existieren und was sie wollen. Sicherheit muss her.
Wer sieht, wie 9-11 zum Ausbau des Sicherheitsapparats in den USA verwendet wurde, fragt sich natürlich, ob in der EU nicht genau dieselben false-flag-ops laufen. Die Logik ist zumindest dieselbe: Böse Terroristen bedrohen uns Also muss zum Schutz der Bevölkerung deren „Sicherheit“ erhöht werden.
Wieder nicht berichtet:
„Es ist schon so, dass die meisten Politiker und Journalisten nur die Bestätigung ihrer eigenen Meinung hören wollen. Und da ist vielleicht die Position, die ich vertrete, in Deutschland zurzeit nicht so populär. Insgesamt ziehen meine Forschungsergebnisse schon Aufmerksamkeit auf sich. Anfang 2015 habe ich eine Studie veröffentlicht über islamischen Fundamentalismus und Feindbilder von Muslimen in Europa. Diese Ergebnisse wurden in vielen Ländern auf der ganzen Welt von Pakistan über Israel bis in die Vereinigten Staaten heftig diskutiert, auch in Europa – aber eben nicht in Deutschland. Die F.A.Z. hat als einziges Leitmedium darüber berichtet, wenn auch sehr kritisch. Aber immerhin hat sie berichtet. In den anderen Medien war komplette Funkstille.“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/migrationsforscher-koopmans-haelt-multikulti-fuer-fatal-14202950.html#GEPC;s30
Spiegel-Propagandist Michael Sauga bezeichnet Österreicher mit folgendem Zitat: „Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken.“ Dies Aufgrund der Wahlerfolge der österreichischen FPÖ mit Norbert Hofer.
Dabei bezieht sich Michael Sauga auf ein Zitat von Thomas Bernhards, verstorbener österreichischer Schriftsteller. Das Zitat war ein Vergleich mit dem Punschkrapfen (österreichische Nachspeise) und richtete sich gegen sozialdemokratische Politiker mit nationalsozialister Vergangenheit.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/news-des-tages-oesterreich-beatrix-von-storch-nachtwoelfe-a-1089896.html
Das ist sein durchgängiger Stil – Polemik und Unterstellung
ebenda:
Wölfe der Nacht
Sie pflanzen russische Fahnen an ihre Motorräder, brettern in sogenannten Weltkriegskorsos durch Europa und gelten als eine Art Privatarmee von Russlands Präsident Wladimir Putin. An diesem Wochenende wollen die Nachtwölfe nach Berlin knattern, genauer: nach Kreuzberg, wo früher stets die traditionellen Maikrawalle der autonomen Szene zu besichtigen waren. In den vergangenen Jahren jedoch war es dort überraschend ruhig geblieben, und so fragen sich Deutschlands Politikbeobachter nun, was die mögliche Wachablösung zu bedeuten hat. Wollen Putins Biker für jene Randale sorgen, zu der sich Deutschlands zahme Jugend nicht mehr aufraffen kann? Oder sind sie Ausdruck des Rechtsrucks in Europa? Zu diesen Fragen muss der Berliner Senat dringend mal ein Forschungsprojekt auflegen.
Spiegelkrakelerei!
Die Biker sind ja sowas auf Randale aus, wie man im letzten Jahr bestimmt mitbekommen hat. Man musste einigen von Ihnen ja sogar die Einreise verweigern ….wegen Randale und auf den Gedenkstätten…. nichts als Krawall.
Schröcklich! Die Bilder und Beweise dazu gehen einem ja NIE mehr aus dem Kopf.
Justizminister Heiko Maas möchte mit Applaus von Grünen und Linken das Sexualstrafrecht nochmals verschärfen. Jetzt soll es schon Vergewaltigung sein, wenn Sex in einer von Gewalt geprägten Ehe stattfindet. Auf die Umstände des einzelnen Verkehrs kommt es nicht mehr an. Da dies ein Offizialdelikt werden soll (nicht die Frau muß anzeigen sondern der Staat kann das tun) hat somit der Staat die Lufthoheit über den Ehebetten. Wird ein Bürger unbequem bezichtigt man ihn halt der Vergewaltigung. Wird er später freigesprochen, trotzdem Pech gehabt. Die Existenz ist vernichtet. Sogar der Arbeitgeber darf fristlos eine Verdachtskündigung aussprechen und der Mitarbeiter wird drei Monate gesperrt.
Übrigens ist dieser Staat ohnehin nur Propaganda und Lüge. Die BRD ist kein Staat sondern eine Wirtschafts- und Verwaltungseinheit. Deswegen heißt es auch die BRD wird als Bundesrepublik Deutschland „bezeichnet“. In Wirklichkeit ist das eine Firma und heißt Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Das Gebäude können Sie in den USA anschauen, die Firma hat sogar eine eigene Website weil sie die Staatsanleihen begibt.
Keine Propaganda, aber wichtig:
Prof. Rainer Mausfeld über Strategien der Erzeugung von Duldung und Lethargie
Warum schweigen die Lämmer? (1)
Zusammengefasst von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=22751
Es geht um den Vortrag in Aachen. Die (1) bedeutet, dass die erste Hälfte des Vortrags zusammengefasst wird (die zweite dürfte also folgen). Es ist halt immer noch ein recht langer Text, aber vielleicht ist manch eine(r) bereit, den zu lesen, während der Vortrag zu lange dauert. Es ist sicher auch hilfreich, die Dinge irgendwie auf den Punkt zu bringen.
Sag bitte Bescheid, wenn der zweite Teil fertig ist!
Bei mir gibt es immer wieder Hänger beim Laden der Seite. Irgendjemand dieselben Probleme?
Nö.
@ Helge
Schau mal aus dem Fenster, ob da irgendwo ein Auto mit verdunkelten Scheiben auf der Straße steht.
Aber das haben wir doch abgezogen. Nachdem Helge einen neuen Computer online bestellt hatte, sind wir jetzt direkt vor Ort! Sozusagen immer online ;-)
genau keylogger und webcam zeichnen eh alles auf.
PS: Momentan geht’s wieder, ist aber in den letzten Tagen schon mehrfach passiert – gab auch Probleme mit Zertifikaten dei irgendwie nicht übereinstimmen wollten und standing neu aufgepoppt sind.
Bei Beschwerden und Problemen mit unseren Produkten wenden Sie sich bitte an unseren Kunderservice:
kundenservice@bfv.bund.de
Solche Fehler können schon mal vorkommen und können normalerweise durch Fernwartung mittels Update zeitnah behoben werden. Ansonsten können Sie auch gerne unseren gratis Vorortservice in Anspruch nehmen. Zufriedene Kunden sind unser Ziel. ;-)
Allein die Titelseite der heutigen Süddeutschen Zeitung reicht für drei Leserbriefe.
1) NAHLES streicht … (Ähm ja, und die CDU ist bestimmt ganz strikt dagegen, EU-Ausländern in D Sozialleistungen zu streichen.)
2) Militärpräsenz im Baltikum: http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-berlin-prueft-staerkeren-militaer-einsatz-an-der-nato-ostgrenze-1.2972478
Zitat:
„… Deutschland prüft ein verstärktes militärisches Engagement an der Nato-Ostgrenze. Wie die Süddeutsche Zeitung aus Regierungskreisen erfuhr, könnte die Bundeswehr in Litauen die Führungsrolle einer Truppe in Bataillonsstärke übernehmen, die aus jeweils wechselnden Einheiten bestehen und der Abschreckung gegen Russland dienen soll. …“
3) Kurze Notiz auf Seite 1 zu verstärkten Kämpfen in Syrien, aber kein Wort dazu, wer da die Initiatoren sind.
… das sind wir aber noch nicht bei diesem Kübel Häme http://www.sueddeutsche.de/politik/russische-raumfahrt-hinterm-mond-1.2971460 … und das aus einem Land, das nicht einmal Flughäfen und Bahnhöfe rechtzeitig in Betrieb bekommt. Julian Hans ist einer meiner „Lieblinge“ in der Süddeutschn, gleich nach seinem Ressortleiter Kornelius. Außerdem habe ich mal geschaut, wer MEMORIAL sponsort. Die üblichen Verdächtigen sind an Bord.
Abschreckung gegen Russland? Also Litauen soll hier abgeschreckt werden oder wie? Oder meinen die eine Abschreckung für Russland? Sorry aber manchmal verwirrt mich das ganze Neusprech.
Nico Fried hat’s nicht so mit einigermaßen verständlichem Deutsch, der kann nur Neusprech.
Wenn man Russen erzählt, was hier so zum Baltikum und der Version „Baltic Angst“ in den Zeitungen steht, schütteln die den Kopf und sagen: „Die nehmen sich viel wichtiger, als sie sind. Was sollten wir denn noch mit denen, wenn sie so gar nicht mehr mit uns wollten?“
Lustig ist die Kennzeichnung Europa und dazu die Frage gehört Russland zu Europa. Irgendwann sind ja Länder zurückgekommen nach Europa. Das war nicht so einfach weil die waren auf irgendeine anderen Kontinentalplatte. Europa ist geologisch und geografisch festgelegt. Die Plattenschieber sind in den Redaktionen und bei amerikanisch konzernorientierten Politikern zu finden. Ich beziehe mich hier auf den SZ-Artikel oben und unten ist ein Hinweis gehört Russland zu Europa
Ach, ich bin da sehr hartnäckig und frage im realen Leben dann immer nach, was gerade gemeint sei: der Kontinent Europa oder die EU. Meist wird blöd geguckt.
Diese Gleichsetzung der Konstrukts EU mit dem Kontinent Europa, der ohnehin nur eine Halbinsel der eurasischen Landmasse ist, kann ich immer nicht so stehen lassen. Die Hirnwäsche EU = Europa hat gut gewirkt.
Richtig abenteuerlich wird es immer, wenn dann die selben Leute, in einem Atemzug, irgendwelche asiatischen Staaten wie Georgien oder Aserbaidschan ganz selbstverständlich als einen Teil Europas bezeichnen.
Oder auch Israel und die Türkei, obwohl Ankara ist europäisch. Die Plattenverschiebung kennt keine Grenzen. Irgend einer schiebt mit der Stange hin und her.
Nach UN-Definition und inzwischen Mainstream bildet die Wasserscheide des Nördlichen Kaukasus die Kontinentsgrenzen, damit sind einige Zipfel Georgiens und Aserbaidshans in Europa, ebenso wie Kasachstan und die Türkei muss man die deshalb aber nicht als „europäische“ Länder bezeichnen, weil ihr Hauptteil (Flächen- und Bevölkerungsmäßig) eben in Asien liegt. Bei Russland ist das anders, da hier der Bevölkerungsschwerpunkt, der historische Ursprung des Reiches sowie die Hauptstädte allesamt in Europa liegen.
russische Hauptstädte i.S.v.: Nowgorod, Kiew, Kasan, Moskau und Petersburg.
Tja, wenn die deutschen Nato oder AA-Jungs irgendwo eine Führerrolle übernehmen können, sind sie immer gleich ganz aus dem Häuschen.
Durch das „Rotationsprinzip“ können möglichst viele Einheiten das zukünftige Schlachtfeld kennenlernen. Und in den Rotlichtvierteln von Riga und Tallin ist auch für Verkehr gesorgt.
Die Einrichtungen stehen aber. das ist bei Truppenübungen auch so. Die Einrichtungen stehen und werden mit immer anderen Truppen befüllt um mit der jeweiligen Gegebenheit optimiert umgehen zu können. https://deutsch.rt.com/europa/38077-ursula-russenschreck-bundeswehr-soll-an/ Da oben in dem Nord-Osten ticken sie nicht mehr. Alle haben Angst, die Russen kommen und annektieren uns. Erscheint mir so, dass hier ein Plan B durchgespielt wird weil sie die Krim nicht bekommen haben. https://deutsch.rt.com/europa/38067-schweden-friedliebende-nation-rustet-auf/
Na sowas aber auch!
Zitat: „Völlig unklar ist, wie Waffen aus israelischer Produktion in die Hände des IS kommen konnten.“
http://www.n-tv.de/der_tag/Israelische-Waffen-auf-dem-Weg-zum-IS-beschlagnahmt-article17584646.html
Nee, is klar – das konnte ja niemand ahnen oder nur ansatzweise für möglich halten. Das Opfervolk züchtet neue Täter heran.
Der Erfinder und vermutlich Lizenzinhaber für Fassbomben? Da liegt es ja wohl nahe, dass da auch so das ein oder andere „corpus delicti“ für spätere „breaking news“ dargereicht wird.
@Cassandro
Unsere scheinheiligen EU-Regierungen allen voran Deutschlands Bundesregierung arbeiten eifrig daran, damit das Leben für die Syrer in Syrien unmöglich und unbewohnbar zu machen.
Ziel ist es natürlich, alles Assads Regime und seinen Fassbomben anzuhängen, obwohl unsere Bundesregierung mit Islamisten in Syrien kuschelt, die genauso einen islamischen Staat errichten wollen wie Al-Nusra und IS:
http://german-foreign-policy.com/de/fulltext/59343
Mit NATO verbündete Rebellen belagern in Syrien Städte, lassen Menschen Frauen und Kinder verhungern und benutzen Menschen als menschliche Schutzschilder
http://www.hintergrund.de/201601103812/politik/welt/hunger-in-madaya-und-was-ist-mit-kafraya.html
Mit der Bundesregierung verbündete Terrorirsten oder im westlichen Fachjargon
euphemistsich “Rebellen” genannt, stehlen von Syrern humanitäre Güter, Essen und benutzen Frauen und Kinder als menschliche Schutzschilder
https://syria360.wordpress.com/2016/01/11/al-jaafari-terrorist-organizations-steal-humanitarian-aid-use-civilians-as-human-shields/
Die Bundesschlepperin Merkel und der korrupte europäische Staat EU streichen und kürzen humanitäre Hilfen für Flüchtlinge in Syrien und im Nahen Osten um die daraus resultierten Konsequenzen erneut Putin,Assad und Assads Fassbomben anzuhängen :
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46094/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43556/1.html
Da sieht man auch wie verlögen die religiöse Basis des IS ist. von wegen islamistisch: 95% der IS Opfer sind Moslems – 5% Christen und andere Minderheiten, 0% Auserwählte
und dann schießen sie mit israelischen Waffen. Das passt!
Der IS/ISIS/Daesh/etc konnte ja auch schön der Grenze zwischen Syrien und Israel auf und abmarschieren ohne von Israel behelligt zu werden oder Israel zu behelligen. Ein Schelm err… antisemitischer Neonazi, der böses dabei denkt.
Gestern erst kam die Geschichte mit den Krankenhausbombardement in Aleppo. Julian hat es ja zuerst gepostet. Die tagesschau macht einen Bericht daraus und hat wieder gefälscht und gelogen. Wurde Gestern hier dagelegt. Aber da waren noch andere Meldungen z.B.: von der UNO; 30.000 Söldner aus 100 Länder in Syrien http://de.sputniknews.com/panorama/20160428/309546438/daesh-syrien-soeldner.html, oder auch USA plant Entsendung von 150 (manchmal wird von 250 gesprochen) Soldaten nach Syrien http://de.sputniknews.com/politik/20160428/309547072/usa-intervention-syrien.html und heute planen die USA mit Verbündeten den Einmarsch in Syrien http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/29/usa-planen-mit-verbuendeten-mehr-militaer-einsatz-in-syrien/. Also alles eine Geschichte um den waren Hintergrund zu verwischen. Um es noch extremer aufzubereiten, um Zustimmung in Deutschland für einen Syrieneinsatz zu bekommen müssen die SOS-Kinderdörfer herhalten http://www.fr-online.de/syrien/aleppo-sos-kinderdoerfer-bringen-kinder-in–sicherheit-,24136514,34162414.html
Israel startet Operation Wiedererrichtung des Babylonien Reich
„Dr. Haitham Abu: Israel und USA schufen extremistische Gruppen,
um ihre Ölinteressen in der Region zu wahren
Dr. Haitham Abu, Sekretär und Generalbotschafter der European Organizatio
for Security and Information, erklärte, dass Israel damit begonnen
hat riesige Ländereien zwischen Tal Afar und Mossul über Geschäftsleute,
die Öl und Wasser-Projekte während der US-Invasion im Irak starteten, aufzukaufen.
ISIS verkauft den Irak an Israel, Hektar für Hektar.“
http://www.konjunktion.info/2015/04/dr-haitham-abu-israel-und-usa-schuffen-extremistische-gruppen-um-ihre-oelinteressen-in-der-region-zu-wahren/
Israel treibt Flüchtlinge nach Europa um ein großes Babylonien Reich wiedererrichten zu können, es würde auch
das Territorium von Syrien und Irak umfassen
Israel unterstützt offiziell die Überflutung Europas mit Flüchtlingen aus der Dritten Welt
https://schwertasblog.wordpress.com/2016/01/28/israel-unterstuetzt-offiziell-die-invasion-aus-der-dritten-welt/
Wer steckt hinter allen Kriegen im Nahen Osten?
Israel und vor allem radikale extremistische Zionisten
https://en.wikipedia.org/wiki/A_Clean_Break:_A_New_Strategy_for_Securing_the_Realm
US-Amerikanische Plan zur Zwangsdemokratisierung des Mittleren Ostens mit Waffengewalt
Projekt „Greater Middle East“
http://www.heise.de/tp/artikel/19/19379/1.html
Israels Yinon-Plan zur Destabilisierung des Nahen Ostens
Oded Yinon „The Zionist Plan for the Middle East“ steckt hinter dem Plan
einen vollständigen Flächenbrand in Nahen Osten zu entfachen
„The Zionist Plan for the Middle East“: Israels Plan zur Balkanisierung des Nahen Ostens
http://www.globalresearch.ca/greater-israel-the-zionist-plan-for-the-middle-east/5324815
Der Yinon-Plan wird durch eine weitere israelische Yaalon-Strategie ergänzt zur Balkanisierung des Nahen Ostens.
Den Nahen Osten in einziges riesiges Kriegsgebiet verwandeln um Israels Stellung als Regionalmacht
im Nahen Osten zu sichern. Und um das ursprüngliche Babylon-Land wie in der Tora beschrieben wiedererrichten zu können.
http://lupocattivoblog.com/2014/11/27/vom-yinon-plan-zur-yaalon-strategie/
Interessant in diesem Zusammenhang, wie der wahrscheinlich künftige Präsidentschaftskandidat von den Republikanern Donald Trump verkündete den islamsichen Verbündeten der USA helfen zu wollen um Terroristen und die Feinde seiner Verbündeten zu bekämpfen. Iran zählte er eindeutig zum Feind der USA und Israels auf. Er wolle außerdem die Zusammenarbeit mit Israel und mit islamischen Verbündeten der USA ausbauen , das erklärte er in seiner Rede vor 2 Tagen.
Schurkenstaaten wie Saudi Arabien zählen anscheinend immer noch zu engen Verbündeten des Evil Empires aus den Vereinigten Staaten. Obwohl längst bekannt ist daß Saudi Arabien noch immer bis heute weltweit radikal islamistische Schulen und Hassprediger finanziert . Obwohl Saudi Arabiens Geheidmienst die 9/11 Attentäter finanzierte,ausbildete und unterstützte und obwohl Saudi Aarbiens Herrscher die gesamte Nah Osten Region destabilsiert haben mittels ihrer wahhabitischen udn salafistsichen Glaubenskrieger zusammen mit den Muslimbrüdern aus der Türkei (Erdogan), scheint Trump an der Freundschaft mit den Islamisten aus Saudi Arabien festhalten zu wollen!
Wahrscheinlich haben die Saudis ein paar seiner Bauprojekte finanziert, also die, die nicht direkt von der Mafia gesponsert wurden. Es wundert mich, dass Trumps wirklich massiven schmutzigen Geschäfte in der Hinsicht nicht schon längst benutzt wurden, die Amis sind ja sonst nicht zimperlich mit Schmutzkampagnen (legendär: das „Swiftboating“ von Bush jr. gegen Kerry, leider erfolgreich damals, https://de.wikipedia.org/wiki/Swiftboating ).
Ich vermute fast, dass das bis zum Finale aufgespart wird, um ihn dann anlässlich der „Enthüllungen“ doch noch durch eine voll-systemkonforme Marionette wie Ted Cruz zu ersetzen. Warten wirs ab.
wieso Ted Cruz – Hillary hat das Amt reserviert.
Der Rest ist nur Vorgeplänkel.
Aber momentan würde Trump wohl mit 60+% gewinnen. Ich habe jedenfalls nur Trump-Wähler getroffen bei meinem US-Trip vor zwei Wochen.
Ja, sicher Hillary – aber man braucht ja einen republikanischen Strohmann, um den Schein der „Wahlmöglichkeit“ zu halten. Also wird Trump „elegant“ beseitigt und durch Cruz ersetzt, die Republikaner flippen aus, können aber nix machen, und gwählt wird dann Killary. Na, hoffentlich nicht. Die Schlächterin von Libyen…
Wundert mich eigentlich, dass n-tv den Bericht so bringt.
Mal abwarten, bis uns erklärt wird, dass das ein Fälschung des syrischen oder russischen Geheimdienstes ist um Israel zu destabilisieren. .
Gehe auch davon aus, dass Derjenige, der dieses Machwerk eingestellt hat, längst ein Schleifchen unter dem Kinn hat, eines mit dem langgezogenen Ohren.
Merkel hat vor Deutschland für US-Interessen in einen Krieg gegen Russland zu treiben und sich dann nach Paraguay abzusetzen!
Ich hoffe ihr arbeitet alle daran mit ihre Flucht zu verhinder!
Hat sich Obamas Deutschlandbesuch bereits bezahlt gemacht
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/29/merkel-gibt-obamas-draengen-nach-bundeswehr-vor-einsatz-in-osteuropa/
… während gleichzeitig neue Atom-Waffen in Deutschland stationiert werden, aber darüber zu berichten setzt der Verfolgung durch die Justiz aus: http://www.nachdenkseiten.de/?p=33180#more-33180
„während gleichzeitig neue Atom-Waffen“
…es hieß, die „erneuern nur“ die 20 bisher vorhandenen Nuklearsprengköpfe. Wir hatten die ganze Zeit über scharfe Atom-Waffen in D. (NRW/Vulkaneifel). Die Amis hatten nie vor die Raketen abzuziehen. Ebenso hatten sie nie vor ihre Truppenpräsenz gänzlich aus D. abzuziehen. Jedenfalls würden sie sonst nicht das teuerste Militärkrankenhaus (Kosten 250 Millionen) ausserhalb den USA bauen lassen. Das deutet auf eine laaaange Verweildauer an. Auf deutsch: Die US-Army hat es sich bei uns häuslich eingerichtet und will so schnell nicht weg. Wie unliebsame Kostgänger, die man nicht mehr los wird.
Ich hoffe, dieser irre – aber von Geldgeschäften verstehende – Trump gewinnt die Wahlen und „holt seine Jungs wieder nach Hause“. Die braucht niemand nicht. Nirgendwo.
“ Wie unliebsame Kostgänger, die man nicht mehr los wird.“
Einen unliebsamen Kostgänger kann ich rausschmeißen, einen bewaffneten Besatzer und Erpresser nicht!
Höchstens durch eine militärische Lösung.
Hier darf nicht vergessen werden, dass die US-Army die Atomwaffen für die BW aufbewahrt um diese bei einem K-Fall ihr auszuhändigen. Also, der Bundestag hat für den Abzug dieser gestimmt, aber die über alles geordnete Merkel hat für die Erneuerung der Waffen, die angeblich bei Obamas Schauveranstaltung abgebaut werden sollen, zugestimmt. Also wenn die Kriegsministerin anordnet die A-Waffen taugliche Systeme abzuschaffen, hätten die Lager in der Eifel keine Berechtigung mehr. Goldig was da alles getrieben wurde, in den 60gern, unter Strauss hab ihn selig. Damit die Amis ihren Scheissdreck hierher kriegen haben sie die BW dazu benutzt. Immerhin haben sie den Verbindungsoffizier aus dem Kanzleramt abgezogen. Bei aller Aufregung möchte ich dennoch wissen was steht bei den 2 + 4 Verträgen im Annex.
„Seit der russischen Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim 2014 fürchten sie einen weitergehenden Expansionskurs Russlands. “
Genau so dreist wie die „Tagesschau“ die sogeannten „Wirtschaftsnachhrichten“!
Diese Weicheier wissen gar nicht was es heißt wenn ein Land annektiert wird!
Es wird von außen mit brutaler Waffengewalt überfallen und dann dem Agressorstaat gewaltsam angegliedert!
Nichts davon trifft auf den Beitritt der Krim zu Russland zu, das war eine demokratische Volksabstimmung!
Das 3. Reich Regime hat Annexion vorgemacht. Deutschland, gerade hier die politischen Vertreter, sollten sich dieser Situation bewusst sein. Man kann nicht einfach hergehen und sagen, dass das Geschehen vor über 70 Jahren erledigt sei. Das ist eine gewisse Dreistigkeit. Verstehe hier auch nicht, dass die 2 + 4 Verhandlungen einen solchen Spielraum der Aggression der BRD zugesteht. Immerhin sind, soweit ich das denke Vorbehalte und der Wiederbesetzung festgelegt. Sollte aber trotz alle dem der BRD die Möglichkeit der Aggression zugestanden werden, so zeigt es dass die BRD ein Vasalle der mindestens 2 tonangebenden Herrschaften sind.
Ich glaube, das nennt man Okkupation und nicht Annexion.
Österreich einzuverleiben ist doch Annexion. So auch das Sudenland. Oder?
Dass der Russlandversteher Russland versteht, ok, das haben wir kapiert. Er muß uns jetzt aber nicht täglich hundert Mal überzeugen wollen, dass das keine Annexion war. Nehme an, im Namen aller hier, versprechen zu können, dass wir in dieser Meinung voll hinter ihm stehen.
Vielleicht wird sie aber auch UN-Generalsekretärin, wie kolportiert wird?
Dann lieber Paraguay. Seit 1945 bei abgedankten deutschen Politgrößen ein beliebtes Reiseziel. Chile zwar auch, aber das würde sie hoffentlich nicht aufnehmen.
Argentinien!!!!!!!
Argentinien geht nicht (mehr wie damals ;-) seit unter Kirchner(s) doch ein recht brauchbares Demokratie-Revival stattgefunden hat – auch wenn das gerad mit Hilfe der CIA etc wieder zurückgerollt wird. Ich kann dagegen aus eigener Erfahrung berichten, dass Paraguay geradezu der Prototyp einer bocklangweiligen Bananenrepublik mit Demokratie-Maske und Elitendiktatur ist. Also genau der richtige Alterssitz für Dr. Murksel (PS: Es ist auch ein sicherer Hafen für das US-Militär, die dürfen da alles und tun es auch)
Das wirtschaftsfaschistische „Handelsblatt“ berichtet über die politische Zensur und Totalüberwachung auf Facebook in Deutschland, natürlich ohne es auch so zu nennen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/eingriff-in-die-privatsphaere-deutsche-behoerden-fragen-verstaerkt-nach-facebook-nutzerdaten/13520096.html
Natürlich geht es bei den Zensur und Ausspähaktionen allein um politische Schikane!
Russlandverstehern und ähnlich kreigsfeindlichem und Anti-Merkelpack wie uns soll kurz bis mittelfristg das Maul gestopft werden, damit sich diese US-Vasallen wieder ungestört für Massenmord,Krieg und Naziputsche in Osteuropa im Auftrag der Besatzungsmacht einsetzen können!
Ja, so ist es. Und das ist erst der Anfang.
Und viele werden wieder irgendwann dastehen und sagen: Das haben wir aber nicht gewusst und gewollt.
Wer jetzt noch einen Account bei Fratzenbuch hat, und dort alles angibt ist selbst schuld. Ich hatte nie einen und werde da auch nicht damit anfangen ;) selbst Twitter ist wohl zunehmend gefährlich
Seit gestern werden wieder in allen Nachrichten die Märchen von „Assads Fassbomben“ auf Krankenhäuser in Aleppo verbreitet , dabei haben die Russen die Lufthoheit über Syrien und werden wohl kaum primitive Fassbomben in ihre strategischen Angriffsplanungen einbeziehen ?! Es macht keinen Sinn davon auszugehen und es gibt dafür auch keine Belege.
Bei „Fassbomben“ gibt es dafür auf der Terroristenseite sichhaltige Beweise , das sie mit Fass-ähnlichen Sprenggeschossen wegen der geringen Reichweite mitten in Wohngebiete schiessen und so ein Geschoss genausoviel Schaden anrichtet , wie das die White Helmets mit ihre Propagandavideos in westlichen Qualitätsmedien verbreiten. Immer wenn die Oppositionellen in Syrien in ihren Propagandavideos das Märchen der Fassbomben von Assad den Westjournalisten erzählen , dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das die Höllenkanonen am Boden die Ursache sind.
Hier kann sich jeder ein Bild machen , was das für Geschosse der islamischen Terroristen sind.
Compilation of hell cannons in action in Syria | barrel cannon
Durch ein Suchfilter hab ich sogar noch das aktuellste Video gefunden , wer jetzt zur Zeit gerade in Aleppo mit Höllenkanonen auf gegnerische Ziele am Boden schiesst und welche Überraschung, es ist die FSA !
“U.S backed „moderate FSA rebels“ firing mortars, & hell cannons daily, killing Syrian civilians in Aleppo Syria
Im tagesspiegel ein Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-syrien-un-generalsekretaer-angriff-auf-krankenhaus-in-aleppo-unentschuldbar/13515992.html
Es wird nicht behauptet zu wissen, wer das Krankenhaus zerstört hat, aber indem man Kerry zitiert: „US-Außenminister John Kerry richtete diese Erwartung vor allem an Russland. Die Truppen der von Russland unterstützten Regierung von Baschar al-Assad griffen „offenbar absichtlich medizinische Einrichtungen“ an, erklärte Kerry in Washington.“ (welch Hohn!), bleibt beim Leser automatisch hängen, dass es Assad gewesen sein muss.
Immerhin zitiert man : UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte den Angriff auf das Krankenhaus scharf. Es sei „unentschuldbar“, Zivilisten ins Visier zu nehmen, erklärte Ban in New York. Die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden. Ban beklagte „blindwütige Bombardierungen durch Kräfte der Regierung und der Opposition“ in jüngster Zeit.“ .
Auch ansonsten verletzt man journalistische Standards, wenn man so etwas schreibt: „Die Vertreter der Aufständischen sind nach wie vor fest davon überzeugt, dass das Regime keinerlei Interesse an einem friedlichen Übergang hat. Vielmehr lasse Baschar al Assad keine Gelegenheit aus, sein Herrschaftsgebiet mit Waffengewalt auszubauen. Experten bestätigen diese Einschätzung: Die Zahl der Luftangriffe hatte sich zwar zeitweise verringert, gänzlich eingestellt wurden sie allerdings nie.“
Wer sind diese „Vertreter“, wer sind „Experten“ und wie sieht die Gegenseite das? Nichts davon.
Das ist der sprichwörtliche Terror. Ziel ist nicht wichtig , hauptsache Angst und Schrecken verbreiten. Und unsere ÖR und Medien unterstützen dieses erbärmliche Schauspiel.
Angeblich wurde ein Krankenhaus in Aleppo bombardiert. Heute habe ich die Meldung gelesen, dass ein christliches Viertel neben dem Krankenhaus bombadiert wurde, eben mit diesen Terrorfassbomben der gemässigten Verbrecher.http://de.sputniknews.com/politik/20160428/309531511/raketenangriff-aleppo-syrien.html
Müssen die US-Chergen gewesen sein, denn USA und Russland haben sich auf einen Waffenstillstandsvereinbarung für Aleppo geeinigt. http://de.sputniknews.com/politik/20160428/309531511/raketenangriff-aleppo-syrien.html
Welche Rolle spielt hier die Tagesschau, ist das nicht ein Verbrechen an die Menschlichkeit, wenn gezielt falsche Informationen gestreut werden?
Wieder vergessen:http://de.sputniknews.com/politik/20160429/309561626/waffenruhe-regonen-syrien-befristet.html
Ich hoffe, man liefert dich nicht aus.
Die Sorge ist berechtigt, denn Frau Merkel hat vor Jahren einen Vertrag unterschrieben, wonach Deutsche von Deutschland ausgeliefert werden können – auch wenn ihnen dort die Todesstrafe droht.
Reitschuster ist aufgeschreckt, die Russen haben das Deutsche Haus in Kalinigrad per Gerichtsurteil als „ausländischen Agenten“ eingestuft , nach offenbar Anderthalb Jähriger gründlicher Prüfung !
Was Reitschuster aber nicht sagt , das steht in diesem Artikel.
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/deutsche-und-deutsches/deutscher-diplomat-provoziert-untersuchungen-gegen-deutsch-russisches-haus/
Es gab Ende 2014 einen glühenden deutschen Euromaidan Anhänger , der hielt in Kaliningrad eine Verehrungs-Rede des Rechten Sektors ähh der Maidan-Helden und hat alle russischen Gäste verschreckt. Er versties gegen die Statuten des Hauses und Vizekonsul Lissner wurde nach Kiew versetzt . Die gerichtliche Prüfung hat jetzt offensichtlich ergeben , das die deutschen Sponsoren „K.-Adenauer-Stiftung und dem Goetheinstitut“ selbst deutsche Putsch-Organisationen sind und laut aktuellem russischen Gesetz gibt es diese Wirkungseinschränkung „ausländischer Agent“ , es ist aber noch kein Verbot.
Der Link auf, dass in den Hirnen der auswärtigen Beamten noch immer das Großdeutsche Reich spuckt.
Nur so nebenbei, weiss gerade nicht ob das schon jemand postete, Thema TTIP, hier mal die Liste der Teilnehmer beim Essen Obomba und Merkel in Hannover:
US-Wirtschaftsvertreter:
Greg Brown, Chairman and CEO, Motorola Solutions
Ray Conner, Vice Chairman, The Boeing Company; President and CEO, Boeing Commercial Airplanes
David Cote, Chairman and CEO, Honeywell
Tom Donohue, President and CEO, U.S. Chamber of Commerce
Laurence D. Fink, Chairman and CEO, BlackRock
Ken Frazier, CEO, Merck & Co., Inc. (Kenilworth, NJ, USA)
Marillyn Hewson, Chairman, President and CEO, Lockheed Martin
Charles W. Hull, Founder and CTO, 3D Systems
Natalie Kaddas, CEO, Kaddas Enterprises
Andrew N. Liveris, Chairman and CEO, The Dow Chemical Company
Satya Nadella, CEO, Microsoft
John B. Rogers, Jr., CEO and Co-founder, Local Motors
Jay Timmons, President and CEO, National Association of Manufacturers
Keith Williams, President and CEO, UL
Deutsche Wirtschaftsvertreter:
Hans Beckhoff, Executive Partner, Beckhoff Automation
Dr. Kurt Bock, CEO, BASF
Dr. Wolfgang Büchele, CEO, Linde
Cathrina Claas-Mühlhäuser, Chairwoman, Claas
Dr. Marijn Dekkers, CEO, Bayer
Dr. Volkmar Denner, Chairman of the Board, Robert Bosch
Dr. Heinrich Hiesinger, CEO, ThyssenKrupp
Dr. Wolfram von Fritsch, CEO, Deutsche Messe
Ulrich Grillo, President of the Federation of German Industries / CEO, Grillo-Werke
Joe Kaeser, CEO, Siemens
Dr. Nicola Leibinger-Kammüller, Chairwoman of the Board, Trumpf
Matthias Müller, CEO, Volkswagen
Dr. Till Reuter, CEO, KUKA
Marie-Elisabeth Schaeffler-Thumann, Partner, INA Holding Schaeffler
Carsten Spohr, CEO, Deutsche Lufthansa
http://www.jungundnaiv.de/2016/04/25/obama-dinner-mit-merkel-in-hannover-liste-der-anwesenden-wirtschaftsvertreter/
Verdächtig viele Doktortitel in den oberen Geschäftsetagen , wie hoch ist gleich der Prozentsatz der Plagiats Betrüger in der Politik und wieviele Betrüger könnte man dann im obersten Stock dieser Glasbauten vermuten ? :D
Bei Promotionen, die von politischen Stiftungen, NGO und think tanks finanziert werden (hauptsächlich Stipendien), sollte man immer genauer hinschauen.
Die hier genannten Wirtschaftsvertreter zählen eher nicht dazu, unwahrscheinlich, dass man da irgendwas findet. Plagiatoren, Studienabbrecher und Berufsdillettanten dürften kaum eine Chance auf solche Karrieren in privatwirtschaftlichen Betrieben haben.
Politik und Medien haben schon so manchen vor einer gescheiterten Existenz bewahrt, sei es durch Erbfolge (z.B. v.d.Leyen), politischen Aktivismus (zumeist Grüne) oder Systemhörigkeit (zumeist Journalisten).
In einem Studentenmagazin gab es mal vor ca. 10 Jahren einen Artikel, da berichteten in der Wirtschaft tätige Akademiker, wie sich ihr Doktortitel für sie finanziell auszahle – da ging es um erhebliche Summen.
Der ganze Text war eine Ermunterung, Hauptsache irgendetwas abzuliefern als Promotion – um wissenschaftliches Interesse ging es da bei keinem.
So sindse unsre „Eliten“!
In vielen Firmen der Premiumsklasse muss man bzw. frau schon der Bankert des längst verblichenen Firmengründers sein, wenn ohne Doktortitel auch nur die Klofrau oder der Chauffeur besetzt werden soll.
Stimmt, nur der Doktortitel hilft auch nicht, man muss schon den richtigen Kreisen entstammen.
Hat schon Michael Hartmann belegt.
http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/wissenschaft/soziologie/soziale_ungleichheit_kein_thema_fuer_die_eliten-4442.html
Dass ab einer bestimmten Hierarchieebene „Stallgeruch“ vor Leistung kommt, ist ja nicht wirklich neu.
Aber keiner hat das wissenschaftlich so gut belegt wie Hartmann.
Titel alleine reicht nicht, das ist ein Mythos. Es gibt wohl keine aussagekräftige Statistik über Akademiker, die unterhalb ihres Qualifikationsniveaus arbeiten müssen, weil es nicht genügend Arbeitsplätze gibt, aber ihre Anzahl ist alles andere als gering. Es gibt genug post-Docs, wenn nicht sogar eine Mehrheit, die sich irgendwie über Wasser halten und sich von einer befristeten 50% oder 2/3 Planstelle zur nächsten hangeln und ihr Einkommen durch prekär vergütete Lehraufträge aufbessern müssen.
Es hängt stark davon ab wer die Förderer sind und wie man während der Promotion Industriekontakte durch die betreuende Institution bzw. Universität vermittelt bekommt. Auch wenn man noch so gut abgeschlossen hat, ohne diese Kontakte dürfte es schwierig werden auch nur einen Fuß in eine leitende Position mittlerer oder großer Unternehmen zu bekommen. Kein kapitalistisch agierender Betrieb investiert in einen Doktor auch nur einen Euro, wenn er sich nicht um das Mehrfache bezahlt macht. Dass dieses Mehrfache nicht zwingend reale Wertschöpfung durch Arbeitsleistung bedeutet, dürfte gerade gut informierten Menschen nicht neu sein. Wenn beispielsweise ein ranghoher Politdarsteller in die freie Wirtschaft wechselt, dann weniger wegen seiner fachlichen Begabung, sondern wegen seiner „nützlichen“ Kontakte, aber sicher nicht wegen seines Titels.
Keine Frage, stimme dir absolut zu.
Mein Punkt war, dass diese Doktortitel eben oftmals nicht aus wissenschaftlichem Interesse erworben werden, sondern einfach oft eine Einstellungsvoraussetzung darstellen und das Niveau deshalb sehr niedrig anzusetzen ist.
Und warum haben sich dann die ganzen Herrschaften von Karl-Theodor bis Scheuer, von Schavan bis Leyen etc. etc. etc. so um ihren Doktor bemüht? Nun gut, in der Not frisst der Teufel auch Fliegen, geht es auch ohne Doktor, vor allem dann, wenn schon mal einer vorgezeigt werden konnte.
Wenn ich mich nicht irre, ging die ganze „Diskussion“ hier wg. der Auflistung der Teilnehmer bei Merkels Obama-Empfang los.
Die lose eingestreuten Naturwissenschaftler dort – bei Dr.phys. Staatsempfang – sind natürlich reiner Zufall.
Nun ich denke, dass da viele den Titel haben ist schon fast obligatorisch, ob der technisch oder wirtschaftlich ist, sei mal dahin gestellt, man kann ja auf alles den Doktor machen und gerade in Deutschland ist zumindest dieser Titel meistens noch hoch angesehen. Mal von den Plagiats Betrügern abgesehen, auch ist ja möglich dass Ghost Writer dahinter waren nur das unterstelle ich mal den wenigsten erst mal. ;)
Wichtiger finde ich die Sache, dass gerade so viele wichtige Wirtschaftsleute auch aus den USA da waren und das keine kleinen, darunter:
Lockheed Martin
Boeing
ganz wichtig BlackRock
auf der Seite von jung und Naiv steht sogar im Kommentar, dass Laurence D. Fink, Chef der CIA Investmentsparte sein soll, was ich aber noch nicht bestätigen kann.
So wie ich Eure Diskussion verstehe, ist ein Dr.-Titel notwendig um Karriere zu machen. Ich sehe eher den Stall und hier den schlagenden, als massgeblichen Faktor. Habt Ihr das Paradebeispiel Koch vergessen? In der Politik stark, Hessens Tafelsielber verscherbelt, sehr schnell bei einem ehemaligem Nazi-Bauunternehmen als Führungsfigur angeheuert und dann gefeuert weil er doch nicht das Format eines Wirtschaftsmagnat hat. Mein Bruder ehemals bei der NAPOLA durfte kein Abitur machen. Nach einer Karenzzeit hat er sich in der Wirtschaft hochgearbeitet und war ein führender Wirtschaftsmagnat. Auch wenn er sehr intelligent und gerissen ist, war die NAPOLA der entsprechende Faktor
Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt einen Doktor haben dafür. Ein solcher Titel sagt ja im Grunde auch nur aus, dass man ein Fachidiot auf diesem speziellen Gebiet ist, worüber man schrieb. Es ging mir eher darum, dass dieser Titel zumindest in Deutschland noch ein gewisses Ansehen bedeutet, egal was dahinter steckt. Um wirklich in den obersten erlauchten Kreis zu kommen benötigt man eher Beziehungen oder Glück, leider weniger die, die viel leisten. Es gibt da ja regelrechte Verbindungskreise, sieht man ja gut zum Beispiel bei Mehdorn.
Was für eine erlauchte Liste – auf deutscher Seite. Eigentlich wäre es da mal wieder an der Zeit, dass Uthoff&vonWagner aktiv werden und ein Pfeilchen-Plakat erarbeiten und präsentieren. Ich sagte: wäre! Dürfen dürfen die sowas schon lange nicht mehr.
Da waren schon ein paar prächtige Zirkuspferdchen darunter, mit reichlich bunten Federbüschen an Schwanz, Ohren und sonstwo, was da in die Manege des Zirkus Merkel traben durfte. Ein Faktencheck-Quickie zu den Hengsten und Stuten – selbst beim besenreinen deutschen Wikipedia – ergab da schon manches Wundersame. Soll einer sagen, Großdeutschland hätte keine Elite, global und historisch gesettelt. Unbeleckt Wohlmeinende bestünden sicherlich darauf, dass da die „crème de la crème“ zum Almauftrieb versammelt war. Distanziertere Beobachter sprechen da eher von einem mykogenen Geflecht, das von den einst hochgelobten Errungenschaften – der „sozialen Marktwirtschaft“ bis hin zur „demokratischen Grundordnung“ – nicht mehr viel übrig gelassen hat. Zumal auch von fast jedem zuarbeitendem Myzel wie Trinationale, Bilderberg u.a. jemand abgestellt ist.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil! Kenne den Herrn nicht, habe noch nie von ihm gehört. Denke aber, er passt ganz gut zu dem obigen.
Heute dachte ich, dass endlich mal eine Tageszeitung dem Vorwurf der Gleichschaltung nachgeht. Ich dachte. War wohl falsch. Erstaunlich ist, dass der Vorwurf der gleichgeschaltende Presse angeblich von der rechten Seite kommt. Nanu. Es wird da nur Geschwafelt. Katja Thornwarth, wohl ein Hipster(in) wird es nicht besser wissen. Mir hat vor 2 Jahren die Geschichte mit der SZ die Augen geöffnet. Der Chefredakteur sagt mit Stolz die grossen deutsche Presseorgane haben es geschaft, das gleiche über Übergeordnete Themen zu schreiben. Sieht dumm aus die Katja. http://www.fr-online.de/kolumnen/luegenpresse-theorie-vom-gleichgeschalteten-journalisten,29976192,34157774.html Sie hat sich auch nicht weiter über die Theorie der gleichgeschaltete Presse beschäftigt, ausser dass behauptet wird, die das behaupten, die Gleichschaltung, seien Verschwörungstheoretiker. In der gleichen Ausgabe wird über die polnische Presse berichtet, speziell über Fakt von Ringier-Springer. Fakt hat einen Mitschnitt von Tusk und Gras veröffentlicht. Die Empörung bei der politischen Elite ist groß. der Milliardär Kulczyk spricht mit Friede Springe bereits nach sechs Wochen ist der Chefredakteur Grzegonz Jankowski entlassen. Na welcher Schreiberling getraut sich, wenn wirtschaftlich in Abhängigkeit stehend, die beweisbaren Fakten zu formulieren? Falls es überhaupt solche gibt.
Den Link habe ich vergessen: http://www.fr-online.de/polen/polen-kaempfe-an-der-polnischen-medienfront,33055758,34157776.html
Wo ist eigentlich teleherzog?
Achtung, wird Zeit, dass die Russen ihr trinäres Betriebssystem auf den Markt bringen, damit die Amis in der Luft hängen. http://de.sputniknews.com/politik/20160429/309559245/usa-computer-zugang-erlaubnis.html
Und? Was will uns der Dichter damit gesagt haben wollen?
@Cassandro
Die UdSSR hatte anfänglich ein trinäres Betriebssystem, das dem Binären weit überlegen war. Sie musste sich aber dem Diktat Amerikas unterwerfen und das Binäre übernehmen. Deswegen denke, ich weil der Westen nur mit binär arbeiten kann, sollte Russland uns das trinäre zur Verfügung stellen damit die durchgeknallten Weltpolizisten unsre Geräte nicht durchschnüfeln können.
@Helge
Ich habe mein Archiv durchgestöbert: Heft 6 1986 Konkret. Gremliza: Am Tag vor dem Unfall in Tschernobyl erschien im „Deutschen Ärzteblatt“ die wissenschaftliche Erkenntnis des Vorsitzenden der Vereinigten Strahlenschutzärzte e.V., Wilhelm Börner:“ Im Übrigen zeigen Wahrscheinlichkeitsanalysen, dass über Störfälle hinausgehende Unfälle mit möglichen gefährlichen Strahlenexposition der Bevölkerung äusserst unwahrscheinlich sind.“ Die UdSSR hatte bereits zu dem Zeitpunkt um eine weltweite Abrüstung, derzeit 50.000 atomare Sprengköpfe, bis 2000 auf Null abzurüsten. Damals hatte der Warschauer Pakt 65 Atomkraftwerke, der Westen 214 und Geißler meinte das Abwracken solle 0 zu 300 sein, also nur der Osten sollte Abrüsten und abwracken.In dem Heft ist auch ein Interview mit Holger Strohm. Da wird gesagt, dass der Gau von Tschernobyl einer der kleinstmöglichen gewesen ist, weil es ein militärische Reaktor war in dem die Brennelemente alle 4 bis 7 Wochen, wegen Plutonium 239, ausgetauscht wurden. Weil der Reaktorunfall nicht typisch war, hört, hört denkt an Japan, war die radioaktive Konzentration geringer, denn durch das Wegsprengen der Kuppel und dem folgendem Brand ist die Radioaktivität in großer Höhe aufgestiegen und weit verbreitet worden. Ein normaler Reaktorunfall ist wenn sich der Kern, das Core, aufheizt und die Kühlung ausfällt. Dannbrennt das Core durch die Reste des Druckbehälters, durch die Betonumwandung, und wenn es mit dem kalten Boden oder Grundwasser in Berührung kommt wird der Reaktor zerrissen. Dabei tritt Radioaktivität aus, die vom Wind als tödlich konzentrierte Wolke vor sich hergetrieben wird. Dann noch was die deutschen Sidewasser AKW’s hatten eine 25 bis 80 fache höhere Radioaktivität als Tschernobyl. Dann sind noch eine Menge Störfälle mit behördlichen Fälschungen hier in Deutschland aufgezählt. Und noch mehr dramatische Dinge. Wir sollten noch heute tatsächlich aufpassen, also kein Wild und keine Pilze essen. Und vor japanische Produkte müssen wir einen großen Abstand halten. Da kommt noch ein böses Erwachen. Ich suche in meinem Archiv weiter.