Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59357
Ein krankes Hirn von einem Think tank, das mit seinen Ideen uns näher an eine nächsten Krieg bringt.
Eine dramatische Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland fordert Wladislaw Inosemzew, Direktor des „Center for Post-Industrial Studies“ in Moskau und im vergangenen Jahr als „Berthold Beitz Fellow“ am „Robert-Bosch-Zentrum für Mittel- und Osteuropa, Russland und Zentralasien“ der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) aktiv.
„Man will die Masse in Russland in eine breite „Protestbewegung“ zum Sturz der Regierung hineinzwingen, durch Ausweitung von Sanktionen. Russland werde nur dann politische Fortschritte erzielen, „wenn seine Gesetze von außen installiert werden“. Daher plädiere ich für einen konfrontativeren Kurs und dafür, den Druck auf die Führung dramatisch zu erhöhen.
Die Bundesregierung erhöht die Spannungen zwischen Berlin und Moskau – mit der Mitteilung, man prüfe zur Zeit die Übernahme der Führung eines in Litauen stationierten NATO-Bataillons durch die Bundeswehr. Entgegen anderslautenden Behauptungen der Kanzlerin wäre damit der faktische Bruch der NATO-Russland-Grundakte aus dem Jahr 1997 verbunden; das wiederum liefe auf eine neue Eskalation des Konflikts zwischen dem Westen und Russland hinaus.“
Es sind wirklich kranke Gehirne , denen ein paar fallende Atombomben auf unserem Kontinent zwischen Madrid und Moskau absolut gleichgültig sind !
aus der offziellen Biographie von Inosemzew
Visiting fellow в Institut für die Wissenschaften vom Menschen (Вена, Австрия) и Center for Strategic and International Studies (Вашингтон, США)
http://www.postindustrial.net/?page_id=2871
DGAP, CSIS, Forderung nach mehr Sanktionen – da passt alles bestens zusammen.
Dann wundern sich die Pro-Westler in Rußland, dass sie bei den meisten ihrer Landsleute nicht sehr beliebt sind.
** Deutschland beantragt offiziell Hilfe bei EU**
Deutschland hat bei der Europäischen Kommission offiziell Hilfe für die Flüchtlinge angefordert.
http://parstoday.com/de/news/germany-i6487-deutschland_beantragt_offiziell_hilfe_bei_eu
Arme Merkel was hast du nur aus Deutschland gemacht
Wer Christoph Hörstel mal im MDR 1996 und 1995 sehen will :)) Für VHS Retro Fans :D
1995 hier > youtube.com/watch?v=jgpWoNoySBo
Jemand will TTIP platzen lassen , offenbar europäische Interessen und lancieren den US Vertragstext an das die deutsche Presse , die ARD Tagesschau berichtete dazu.
Dafür gibt es in ARD und ZDF und anderen deutschen Medien eine strikte Nachrichtensperre zu den Neonazi Aufmärschen und Journalisten-Sperren in Odessa , es gibt nicht einen Artikel dazu !
Ein klarer Beweis für mich das deutsche Medien grundsätzlich politisch Interessengeleitet und Weisungsgebunden sind , genau das was sie russischen Medien vorwerfen.
Greenpeace sieht offensichtlich seine Interessen nicht in den Maße berücksichtigt wie sie es gern hätten. Und der zwielichtige Rechercheverbund NDR/WDR/SZ spielt sich jetzt zum großen Aufklärer einer Sache auf, die schon lange bekannt war. Welchen Anlass gibt es geheime Verhandlungen zu führen, wenn vom Ergebnis dieser Verhandlungen angeblich alle Seiten nur profitieren?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-211.html
Recherchekooperation
Die investigativen Ressorts von NDR, WDR und „Süddeutscher Zeitung“ kooperieren unter Leitung von Georg Mascolo themen- und projektbezogen. Die Rechercheergebnisse, auch zu komplexen internationalen Themen, werden für Fernsehen, Hörfunk, Online und Print aufbereitet.
Diese überheblichen Spinner brauchen nicht so zu tun als müssten sie für komplexe Zusammenhänge den Erklärbär machen. Abgesehen davon sind in unabhängigem Journalismus Tatsachen und Ergebnisse zu berichten und nicht aufzubereiten, zumal die meisten Journalisten dafür i.d.R. gar nicht über die nötige Expertise verfügen.
Kann ein privatfinanzierter Verlag Mitglied eines Verbundes sein, der von öffentlichen Geldern finanziert wird? Es stinkt geradezu nach Veruntreuung.
Glaube ich nicht dran. Da wollen einige Leute nur mehr vom Kuchen für sich selbst.
Geht es hier um eine inszenierte Gesichtswahrung der Medien – wir haben doch kritisch berichtet – oder möchte jemand in der Tat seine Verhandlungsposition stärken?
Da die TTIPler im Prinzip fertig haben, versuchen sie es jetzt mit einem Bauernopfer? US-Genfood in deutschen Supermärkten >> Presse berichtet >> aus dem Abkommen herausgenommen (wie vorher besprochen) >> den Rest verabschiedet.
PS. Schaut eigentlich jemand von euch „House of Cards“ ? Die letzte Folge „Nominierung“ ist unglaublich. Mit einer großartigen Claire Underwood.
Sowas in der Art wird es sein.
Man bedenke: Wenige Tage nach den Gesprächen Merkel mit Obama !
Welche Schachzüge werden die da beschlossen haben ? Bauernopfer um Schach zu verschleiern ?!
Ja, alles nur ein Schauspiel!
Der wichtigste Punkt, nämlich die Einführung eines zweiten Rechtssystems, das nicht mehr an die demokratische Grundordnung und den Rechtsstaats gebunden ist (soweit es das alles noch gibt), wird nicht diskutiert. Das ist aber der wichtigste Punkt des Staatsstreichs; TTIP ist nichts anderes als ein Putsch und das wird nicht diskutiert.
gebe dir fast recht, aber ich glaube die wollen nur TTIP umbauen
und zwar nicht wegen Europa, sondern weil es in den USA die Leute hassen
(TTP hassen sie auch)
Die Verbrecher hinter TTP und TTIP interessiert überhaupt nicht, was die Bürger hassen oder wollen.
Man gibt ihnen nur das Gefühl, dass sie Einfluss auf Veränderung haben, obwohl die Bewegungsrichtung bereits feststeht…

…und sie lenken und lenken…
Morgen jährt sich gerade wieder das schändliche „Massaker von Odessa“, daß die ZEIT am 05.05.14 wie folgt dokumentierte und überschrieb:
Mehr als 40 Tote in einer Nacht: Die Bewohner in Odessa stehen noch unter Schock, bemühen sich um Normalität. Doch schon kündigen Separatisten die nächste Offensive an.
In einem Artikel zu Syrien sehen wir heute dieselbe Technik:
Mehr als 250 Zivilisten wurden in den vergangenen Tagen getötet. Russland will trotzdem die Kämpfe in Aleppo fortsetzen.
Es braucht keinen Prof.Mausfeld um zu erkennen, wie perfide hier gearbeitet wird. Durch die Kombination zweier nicht unbedingt ursächlich zusammenhängender Aussagen wird beim Leser genau dieser Eindruck erzeugt.
Laut Kiew hatten sich die Separatisten 2014 in Odessa „selbst angezündet“ im Gewerkschaftshaus , wahrscheinlich will ZEIT genau das damit ausdrücken ? Und das obwohl die Rechtsnationalisten bis Heute damit prahlen, die Menschen in Odessa getötet zu haben…
Die Sicht Kiews wurde in unseren Medien und auch in der Politik übernommen. Zusätzlich behauptet man, dass das keine Bewohner Odessas waren, sondern Russen aus Transnistrien und Russland.
Verlogene Bande.
Türken und Ukrainer scheinen vielfältig zu kooperieren, Journalisten an der Einreise zu hindern, scheint ein neues Hobby zu werden. Aber anders als letzte Woche schafft es diese Meldung wohl nicht in die Tagesschau. Mein diesbezüglicher Post in der Zeit fiel trotz ausdrücklicher Bitte der Zensur zum Opfer. Seltsam, wie schnell sich die Solidarität der Presseleute untereinander erschöpft.
Abschiebung aus Odessa
Ausländische Journalisten scheinen in Odessa unerwünscht zu sein
Ein Blog-Beitrag von Freitag-Community-Mitglied Ulrich Heyden
An diesem Wochenende wollte ich mir als Journalist ein Bild vom Leben in Odessa machen. Doch daraus wird wohl nichts, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Am Sonnabendabend bin ich, aus Prag kommend, mit einem Flugzeug der Czech Airlines in Odessa angekommen. Von den Grenzbeamten wurde mir in freundlichem Ton mitgeteilt, dass der ukrainische Geheimdienst SBU eine Einreisesperre gegen mich verhängt hat. Die Einreisesperre gilt ab sofort für die nächsten FÜNF JAHRE. Welchen Paragraphen der ukrainischen Rechtsordnung ich verletzt haben soll, konnten die Grenzbeamten nicht sagen. Sie erklärten, sie seien verpflichtet, Anordnungen des SBU auszuführen. Ich könnte die Entscheidung anfechten. Aber auf jeden Fall werde ich Sonntagfrüh mit Czech Airlines nach Prag abgeschoben. Zurzeit sitze ich in der Transitzone des Flughafens Odessa. Meinen Pass bekomme ich erst wieder, wenn ich zum Flugzeug gefahren werde.
Die deutsche Botschaft in Kiew habe ich informiert. Wie ich hörte, bin ich nicht der einzige Journalist, den man aus Odessa in die EU abschieben will oder schon abgeschoben hat.
https://www.freitag.de/autoren/ulrich-heyden/abschiebung-aus-odessa-1
Ulrich Heyden hatte in seinem Dokumentarfilm „Lauffeuer“ den Ereignissen des Odessa Massakers nachgespürt.
Das ist kein Wunder , wenn Odessa jetzt zur Zeit gerade von ausländischen Journalisten gesäubert wird !
In Odessa wurden die faschististischen Truppen zusammengezogen mit den berühmten Haken-Kreuz Stahlhelmen und den anderen SS-Abzeichen. Solche Bilder will man im Ausland in der Weltpresse verhindert.
Kiew verlegt „Chirurgen des Krieges“ aus Donbass nach Odessa
http://de.sputniknews.com/politik/20160501/309586391/ukraine-donbass-odessa-sondereinheiten.html
Hier wird versucht darzustellen, mit Recht, wie verbandelt die heutigen Journaillen sind. Wahrscheinlich glauben diese Herrschaften an das was sie schreiben. Wird ein Vortrag über Putin oder Assad, mit belegten Argumenten, gehalten, so erscheint es, dass die Journaillen ihre Ohren geschlossen haben. Es ist fast als gäbe es eine Linie ins eine Ohr und aus dem anderen Ohr hinaus. Es wird nichts mehr erfasst. Ist schon merkwürdig, dass das Hirn abschaltet, bei Leuten die sich den Auftrag erteilt haben zu informieren. Wie geht das. Diese schamlose Ignoranz. Mit arrogantem wissendem Grinsen wird ein jeglicher Ansatz einer anderen Meinung abgetan. Was nach meiner Ansicht noch schlimmer ist, dass Kritiker an den desinformierenden Medien als Rechte abgestempelt werden. Sicher gibt es Schreiende, Lügenpresse. Hierzu hat die junge Welt geschrieben: Diejenigen aber, die heute am lautesten „Lügenpresse“ schreien, haben den Lügen von Medien und Politik nichts entgegenzusetzen- außer ihren eigenen, oft noch gröberen Lügen.“ Noch schlimmer ist das dadurch jegliche Möglichkeit einer fundierten Kritik verhindert wird.
Poroshenko deploys 300 neo-Nazis from Azov to Odessa to „guard“ commemoration of Odessa massacre
jepp gab gestern schon einige Bilder:
„Tatort“-Kritikerspiegel
Flüchtlinge gehören im „Tatort“ momentan zum Inventar
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-04/tatort-koeln-narben-fluechtlinge-datei
Um 10 Milliarden Euro bestehlen uns die Parasiten von ARD und ZDF jedes Jahr für einen solchen Schwachsinn. Wann hört dieser Irrsinn endlich auf?
Es geht den USA offensichtlich nur darum die Rüstungsindustrie als wirtschaftliches Bollwerk der USA am Leben zu erhalten und auszubauen und Waffen an seine Vasallen zu verkaufen , nur wie lange ist das überhaupt für eine Gesellschaft ökonomisch tragbar ? Die Sowjets zerbrachen am Rüstungswettlauf , sich gegen Reagan SDI Pläne zu wehren.
Russland und China wollen US-Militär von ihren Grenzen vertreiben
http://de.sputniknews.com/politik/20160501/309587319/russland-china-usa-waffen.html
Zitat:
„Das Pentagon beabsichtigt laut der Ausgabe, in diesem Zusammenhang hochtechnologische „unsichtbare“ Waffen zu entwickeln, solche wie den Bomber B-21. Außerdem wolle es das technologische Niveau seiner Bündnispartner anheben, vor allem Großbritanniens.“
Wenn die Namen mit Adressen usw aufgelistet werden, könnte Auswirkungen haben, gerade von den Linksradikalen.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/05/01/propagandameldungen-vom-01-mai-2016/#comment-60756
Ich gehe davon aus, dass der VS dahinter steckt. Auch wenn die AfD offiziell angeblich nicht beobachtet wird, ist diese Partei jetzt das oberste Ziel der STASI. Schließlich werden diese „Dienste“ vom Kanzleramt und den Länderministerpräsidenten – sprich CDU, CSU,SPD und Grüne – kontrolliert. Sowohl die Spaltung der Partei, als auch die Entmachtung Luckes, waren im Interesse der etablierten Parteicliquen.
Ich weiß mal wieder nicht, wie du die zwei Urgegner StaSi und VS in einen Topf werfen kannst, aber gut bei der ganzen Polemik und den verschobenen Begriffen heutzutage kommt’s auch nicht mehr drauf an.
Indymedia Linksunten (das die Liste veröffentlicht hat) ist zu 200% VS finanziert/kontrolliert. Wie fast alle linken Bewegungen heutzutage. Es ist gewissermaßen das zentrale Kommunikations- und Organisationsorgan aller deutschen Linken, was Demoaufrufe und Aktionshandlungen anbelangt. Was nicht dort steht, oder dort verunglimpft wird, ist quasi Gesetz. Soll heißen, was dort als Nazi abgestempelt und zur Blockade ausgeschrieben wird (z.B. Reichsbürger) ist automatisch gebrandmarkt. Andersherum können aber Sockenpuppenbewegungen mit fragwürdigen Finanziers (z.B. Fluchthelfer etc. pp.) als links verkauft werden und bleiben von kritischen Nachfragen verschont. Ganz bewusst geht diese entführte Seite auch innerhalb der Linken gegen USA-kritische (nicht im generellen, das wäre zu durchsichtig, sondern wenn sie sensiblere Bereiche treffen) Aktivisten vor.
Es ist auch fraglich auf welcher Seite die deutschen Dienste nun bezüglich AfD stehen, ich denke die überwiegende Mehrheit ist für die AfD. Deshalb wurde ja auch im BND ausgemistet (Schwester von BND-Chef Schindler ist mit einem AfDler verheiratet) – die Transaktlantiker sind natürlich gegen die AfD.
Karin Leukefeld hat das Thema Bashar al-Assad in den Medien Untersucht. Als Erstes ist ihr der Wikipediaeintrag aufgefallen, der am Ende Bilder von ihm, seiner Frau, seinem Bruder, seinem Vater und dann interessant Muammar Ghaddafi und Saddam Hussein zeigt. Assad war bis Frühjahr 2011 der Hoffnungsträger des Westens.Nach dem Sturz und Tötung von Gaddafi wurde 2014 Assad medial aufbereitet: SPON Hitler von Bagdad (zeigt das Geschichtsverständnis der Hirnis), irrer Potentat Gaddafi und der Schlächter von Damaskus (Assad). Der Oppositinelle Haitham al-Maleh wurde im Zuge einer Amnestie im März 2011 freigelassen. Er ist nach Deutschland ausgereist. Januar 2012 erhob er sich zum Richter über Assad.
Dem The Telegraph erklärte er: Assad und seine Familie werden in Syrien umgebracht. …. Sein Ende wird sein, dass er getötet wird wie Gaddafi. Am 11. Juli 2011, nach vier Monaten, von den Saudis inszenierten, Unruhen erklärte die US-Aussenministerin Clinton. Assad hätte jegliche Legitimation verloren und wäre für Syrien nicht notwendig. Vorher am08.07.2011 waren der US-Botschafter in Syrien, Robert Ford, mit seinem französischem Amtskollegen Eric Chavallier nach Homs gefahren um eine Protestkundgebung zu besuchen. Immer wenn etwas in Syrien geschah waren die Beiden in Syrien präsent. Sie haben sich ganz bewusst, als Botschafter, in die inneren Angelegenheiten Syriens eingemischt und entsprechende Berichte an ihre Regierung erarbeitet. Westerwelle ( hab ihn selig) hat in der FAZ am 06.08.2011 gesagt: er glaube nicht, dass es eine politische Zukunft für Assad geben könnte. Die Angebote für einen Dialog seien nicht ernst zu nehmen. Hillary Clinton behauptet, mit Hinweis auf Social Media Website, die syrischen Sicherheitskräfte seien für 2000 Tote bei Demonstrationen verantwortlich. Syrien protestierte und verbat sich die Einmischung in innere Angelegenheiten durch die USA und Frankreich. Zeitgleich erfolgte das Syrien-Bashing durch Groß-Britanien, Jordanien und der Türkei. Die Botschaften wurden geschlossen. New York Times hat eine Langzeitstudie, die im März 2013 beendet war betrieben. NYT stellte fest, dass Waffen von Kroatien, Katar, Saudi-Arabien in die Türkei und Jordanien geliefert wurden und unter Beobachtung der NATO nach Syrien verbracht wurden. Es zeigt deutlich, dass von aussen ein „Bürgerkrieg“ angefacht wurde um Assad zu stürzen. Dies bestätigt auch ein Bericht des US-Militärgeheimdienst, der 2015 veröffentlich werden musste. Der Auslöser der inneren Unzufriedenheit war die großzügige Öffnung Syriens durch Assad zum Westen. Dadurch kamen die Kleingewerbestrukturen die lange gewachsen waren zum Erliegen und wurden durch die türkischen Exporte massiv gefährdet. Die nationale Wirtschaftsstrukturen wurden dadurch zerstört. Eine Dürre hat die bäuerlichen Familien vom Land in die Städte getrieben. Es entstanden Satelliten um Homs, Aleppo und Damaskus. Die Bevölkerung war geschützt. Durch westliche Partner wurde er bedrängt die Subventionen abzubauen und die Privatisierung zu fördern. Die westliche Politik hat ganz bewusst die „naiven“ Medien benutzt um keinen direkten Kontakt zu Assad aufzubauen. Das war und ist eine Strategie der heutigen westlichen Politik. Hierzu gibt es ein Buch “ Les Chemins de Damas“ Darin werden 40 Jahre Aussenpolitik gegen Syrien geschildert. Sarkozy, wird geschildert hat den Botschafter Chevallier, der berichtet, dass Assad nicht gestürzt werden kann weil er in allen syrischen Regionen gestützt wird, er solle keinen Unsinn reden. (Frühling 2011) Es wurde angeordnet keine Assad positiven Meldungen mehr zu senden. Der Auslandgeheimdienst hat ab da nur noch dämonisierende Berichte verfasst. Der Westen hat ausschliesslich den politischen Wandel in Syrien mit dem Sturz von Assad und der Beseitigung seiner Familie verbunden. Ohne Sturz Assad wird sich nichts ändern wiederholen alle westlichen, türkischen und arabischen Politiker. Mit der „Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ verfügt diese Politik ein Sprachrohr zu den Medien. Das Logo SBfM zeigt deutlich die Zugehörigkeit zur syrischen Opposition, nämlich die Nationalfahne aus der Zeit des französischem Mandats. Die Freie Syrische Armee benutzt ebenfalls diese Symbol und auch die ehemalige „Nationale Koalition“. Die SBfM wurde 2006 von Osman Sleiman gegründet, Pseudonym „Rami Abdel Rahman“. Wiederholt erhält er Geld von “ Europäische Instrument für Demokratie und Menschenrechte“ (Europäische Kommission). Die raschen Meldungen und Bilder aus Syrien erhält SBfM von ausländische Geheimdienste die mit Kampftruppen in Syrien unterwegs sind. Die behaupteten Informationen durch syrisches Militär sind durch deutsche und britische Abhördienste im östlichen Mittelmeerraum auf dem türkischem Luftwaffenstützpunkt Incirlik abgefangen worden und an die syrischen Rebellen weitergegeben. Die Katapulte gegen Assad waren bereits 2011 von Frankreich, Großbritanien, Deutschland und USA
in der Türkei und den Golfstaaten in Stellung gebracht bevor im Juni 2011 sich die syrischen Opposition im Damaszener Hotel “ Semiramis“ getroffen hatten. Nach dem sich die Opposition für einen Dialog mit Assad ausgesprochen hatten, wurden diese von den Journalisten als „Marionette des Regimes“ oder vom Regime geduldet diffamiert. Im Spätsommer 2011 versuchten sich Assad und die Opposition auf eine Linie zu einigen. Da wurden plötzlich auslandsoppositionelle aktiv. 2012 wurden dann „Freunde Syriens“ gegründet, nach Gugel und Jäger, eine klassische Eskalationsstrategie. Ab jetzt die richtige
Mititarisierung des Syrien-Konflikts. Ganz klassisch wurden Schmähgedichte, Spottlieder und Beleidigungen gegen Assad in den sozialen Medien schlagartig gepostet. Die Journaille bezogen sich immer mehr auf die sozialen Medien. Am 30.06.2012
haben die UN-Vetomächte eine Vereinbarung, ausgearbeitet von Kofi Anan, unterschrieben in der eine Konferenz aller Kriegsteilnehmer und eine Bildung einer Übergangsregierung gefordert wurde. Assad wurde nicht erwähnt. Clinton legte sofort die Vereinbarung anders aus: Voraussetzung der Vereinbarung sei, dass Assad zurücktreten müsse. Damit war jeglicher politischer Prozess in Syrien blockiert. Ab da gab es keine Trennung zwischen Sache und Person mehr. Erinnert mich sehr stark an die Aufarbeitung der Nazizeit. Ab jetzt war alles Assad: er Bombadiert Bäckereien, Krankenhäuser, Schulen, er wirft Fassbomben, schlachtet sein Volk ab und vergiftet es. Das wird bis heute unisono von der Auslandsopposition und den Medien verbreitet. Die Unsicherheit im Machtkampf führte dazu, dass die UN 2000 Organisationen aufgelistet hat die behaupten die Mehrheit des syrischen Volkes zu vertreten. Internationale Organisationen wurden zur Konfliktlösung hinzugezogen, aber die Auslandsopposition, die die stützenden Staaten und Medien erklärten jede Initiative apriori für gescheitert. Es wurden und werden in den Medien nur Interessen der Auslandsopposition und ihre unterstützenden Staaten, ohne Berücksichtigung des syrischen Volkes und der innersyrischen Opposition verbreitet. Hiermit ist klar, dass die Medien mit Schuld an den Morden in Syrien haben, weil sie alle alternativen Möglichkeiten negieren. Die Medien erkennen existenziellen Bedürfnisse der innersyrischen Opposition nicht an. Im Gegenteil sie unterstützt unter Missachtung des Völkerrechts die Einschleusung und Bildung von Kampfgruppen. Die Medien, als hätten sie eine irgendwie geartete Legitimation fordern vehement den Sturz Assad. Die Medien haben die Konfessionalisierung durch radikale Prediger vorangetrieben. Die mediale Flut der absichtlichen Falschinformationen hinsichtlich Assad artet dahingehend aus, dass behauptet wird, er tötet Sunniten, weil er Alawit sei. Er ist mit einer Sunnitin verheiratet, die Britin ist und lebt säkulär. Das ist eine uralte Tradition in Syrien. Daraus wird in den Medien gemacht: er gehört zur Glaubensgemeinschaft der Ungläubigen.
Hass stählt den Geist und verbürgt Entschlossenheit, so wie es kein anderer Gemütszustand tut (Sir Arthur Conan Doyle)
Auf diesen Prinzip haben im Frühjahr 2011 die ausländischen Medien gearbeitet. Die französische Regierung hat da bereits den Sturz Assad als politische Perspektive formuliert. Hierzu muss das positive Bild Assad in der westlichen Öffentlichkeit zerstört werden. So der Spiegel 07.10.2013 Nr. 41/2013 mit dem Titel “ Wie leben Sie mit dieser Schuld, Assad“. Das Interview von Todenhöfer mit dem syrischem Präsidenten ARD 08.07.2012 wurde von zwei bekannten Nahostkorrespondenten im Spiegel und ARD eingeordnet: der eine sagte “ Die Antworten Assad seien ein Beispiel für dreister Realitätsverweigerung und gingen über Gaddafi oder Mahmud Ahmadinedschad hinaus“. Der andere behauptet es sei zynistisch Assad überhaupt zu Worte kommen zu lassen. Die TAZ schrieb: die beiden Korrespondenten hätten die Dekonstruktion des Assad-Todenhöfer-Gesprächs geliefert. Damit ist der mediale Bannstrahl auf die „Handlanger“ des Assad-Regimes gerichtet.
Ein bischen mit Links und Bildern untermalt und es ist ein sehr lesenswerter Artikel. !
Ich würde in dem Artikel noch die zwei größten Medien-Lügen im Syrienkrieg unterbringen, einmal die Giftgas Lüge mit Verlinkungen zur türkischen Opposition , die Beweise für Giftgas an Al-Nusra hatte und als zweitens Assads-Fassbomben Angriffe mit Verlinkungen zu den Video der Höllen-Kanonen in Syrien , welche sichtbar den Beschuss von Fassbomben der „Terroristen“ in zivilen Gebieten zeigen.
@Jens E
Danke für Deinen Hinweis.
@EGE
Bitte auch ein paar Absätze :-)
Der US Kongress schlägt Russland vor , die Krim gegen die verhängten Russland-Sanktionen „zu tauschen“ , die Amerikaner merken das nichtmal wenn sie den Russen so extrem beleidigen , das ist das Problem und wir Deutschen machen das eklige Spiel „Beleidige und Erniedrige den Russen“ seit 25 Jahren mit .
„Kein Krim-Tauschdeal“ – Moskau lehnt US-Angebot ab
http://de.sputniknews.com/politik/20160501/309585017/russland-krim-usa.html
Zitat:
„Das Angebot der US-Kongressmitglieder, ein Sanktionsende gegen die Krim einzutauschen, zeigt, was für eine Vorstellung die US-Führungseliten von der übrigen Welt haben . Die Amerikaner mögen immer noch nicht zu begreifen, dass nicht alles auf der Welt gekauft werden kann . Russland wird keine Deals zur Krim eingehen. Die Zukunft der Halbinsel ist endgültig bestimmt“ .
:-D > Was der Systemfunk sicher nicht zeigt 😜 > SPD Heiko Maas
wird aus Zwickau vertrieben :-D „Hau ab !! Hau ab!!“ :D 1. Mai 2016
„Hau ab !! Hau ab!! Hau ab !! Hau ab!! Hau ab !! Hau ab!! Hau ab !!“
Nachdem es bereits in den sozialen Medien herumgereicht wird, hat sich der Spiegel dazu herabgelassen, dazu zu berichten, ich habe es allerdings nicht gelesen, wird sicher wieder vor Empörung nur so strotzen, passt ja in die Agenda.
Auch wenn meines ca. 30 Minuten vor deinem gepostet wurde, kann es gerne gelöscht werden, ist ja völliger Humbug das zweimal untereinander zu haben.
„Kundgebung in Zwickau: Rechte stören Auftritt von Justizminister Maas“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-in-zwickau-mutmasslich-rechte-stoeren-auftritt-a-1090254.html
Egal wo man auch nur hinschaut findet man „Linke“ und „Rechte“. Das Volk, das die Schnauze voll hat, gibt es natürlich nicht. Darf es nicht geben, kann es nicht geben. Zur Strafe wird aber demnächst wohl die Zwangsabgabe auf 19 oder 20 Euro pro Monat erhöht.
Eine Mai-Kundgebung des DGB, ich war heute nach langer Zeit dabei, muss nicht unbedingt von Rechten gestört werden. Vielleicht sollten die DGB-Macher mal inne halten und überlegen was sie da treiben. Von wegen „Internationale Solidarität“. Der Lohnkampf, der sich immer nur um den Pfennig dreht und nicht um die Mark reicht sicherlich nicht aus um den 1. Mai gebührend zu feiern. Da gibt es einen Haufen sozialer Brennpunkte, die etwas Solidarität notwendig hätten. Zum Beispiel der Jahrestag Odessa, oder die türkische Knechtschaft der Kurden, das Kriegstreiben der auserkorenen „Freunde Syriens“, die himmelschreiende Behandlung von Migranten, die Entrechtung von Menschen in einigen europäischen Länder. Es gibt eine Vielzahl solcher prikären Situationen, denen mit mehr öffentlicher Solidarität geholfen werden kann.
Ein ganz interessanter Text von P. Haisenko zum Thema Gewerkschaft und Lohnkampf:
http://www.anderweltonline.com/wirtschaft/wirtschaft-2016/verdi-fordert-sechs-prozent-und-streikt-dafuer-gehts-noch/
…………………………………………………………………………..
Was ich in Zwickau ziemlich dreist fand: dass die Rednerin der Gewerkschaft sagte, dass dieser Tag den Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen gehört und “ wir lassen uns das von Euch nicht kaputt machen“.
Schlimme Arroganz und Dummheit.
Auch wenn ich das irgendwie nicht Richtig finde , mit Maidan ähnlichen Zuständen gegen den Justizminister vorzugehen , weil die Staatsmacht dann einen Grund hat noch härter zurückzuschlagen , aber die Probleme in Deutschland sind klar Hausgemacht und sind nicht vom Himmel gefallen ! Der Zusammenhang wird immer weggelassen .
Jens, es wird immer offensichtlicher, dass hier eine Riesensauerei vor sich geht, wenn bspw. der Migrationsforscher vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung eindeutig in seinen Aussagen ist und weiterhin sagt, seine Studien würden ignoriert, weil sie der Politik nicht passen, dann ist das nur eines von vielen Mosaiksteinen.
Keiner der „etablierten Politiker“ muss sich noch wundern, wenn er mit Schimpf und Schande ausgebuht wird.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/migrationsforscher-ruud-koopmans-kulturelle-distanz-ist-ein-integrationshindernis/13507626.html
Das ist richtig , der Verantwortlichen Politiker muss sich wundern , das Europa zerbricht ! Ich fürchte nur , das wenn wir mit Maidanen gegen das System reagieren , dann schlagen Sie gewaltsam zurück. Es sei denn , Washington verlangt einen Putsch in Berlin, dann klatschen alle Medien wenn der Mob tobt.
bitte löschen
Das ist richtig , die Verantwortlichen Politiker müssen sich nicht wundern , das Europa zerbricht ! Ich fürchte nur , das wenn wir mit Maidanen gegen das System reagieren , dann schlagen Sie gewaltsam zurück. Es sei denn , Washington verlangt einen Putsch in Berlin, dann klatschen alle Medien wenn der Mob tobt.
Falsch, die EU muss zerbrechen, damit sich Europa erholen kann.
Passt ins Bild: Deutsche Behörden schlampten mit dem Haftbefehl – http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/mutmasslicher-koelner-sextaeter-nur-durch-zufall-geschnappt-deutsche-behoerden-schlampten-mit-dem-haftbefehl-id4981807.html
Blick ist bitte keine Zeitung die man ernsthaft zitieren kann. Auch die Wirtschaftswoche ist ähnlich wie das Handelsblatt, ausser bei wirklichen Wirtschaftsnachrichten, ein ernstzunehmendes Organ für soziale Fragen. Ich bestreite, dass der islamische Hintergrund die Integration in der Arbeitswelt verhindert. Als das Fließband noch nicht automatisiert war, brauchte die Wirtschaft hunderttausende Arbeitskräfte, egal welcher Herkunft. Da hat es auch solidarisch auf der Strasse geheißen „Ein Kebab, ein Bier, der Ali bleibt hier“ Merkt ihr was? Bei uns hat sich was im Kopf geändert. Die Frage ist wieso? Ist es die Angst um die eigene unwichtige Existenz?
@EGE
Es geht doch nicht nur um die Integration in die Arbeitswelt.
In meinem Kopf hat sich seit Längerem etwas geändert und das ist nicht die Ablehnung des einzelnen Migranten, aber die Ablehnung einer Massenzuwanderung von Muslimen. Man sieht in den Großstädten, welche Zustände dort bereits in manchen Vierteln herrschen und diese werden sich nicht bessern, wenn noch Millionen Menschen dazu kommen.
Da ist ja nichts passiert. Andererseits scheint der letzte Ausweg aus der Finanzfaschismusdiktatur nur der bewaffnete Kampf zu sein.
@Jens
Die Proteste waren friedlich!
Das mit dem Maidan zu vergleichen finde ich absurd.
„Gabriel sagt Rede bei DGB-Kundgebung in Zwickau ab“
http://www.focus.de/regional/dresden/arbeit-gabriel-sagt-rede-bei-dgb-kundgebung-in-zwickau-ab_id_5483650.html
Gabriel nutzt Maas als Blitzableiter. ;-)
Gabriel hat sich für ein paar Tage krankgemeldet. ;-)
„Wer freie Reden stört hat nichts verstanden“
Dann soll er doch aufhören , Gegendemos zu Mahnwachen zu schicken, um diese zu stören !!!
Wen das immer noch nicht an den Anfang vom Ende des Politbüros erinnert, dem ist nicht mehr zu helfen…
Hm, das hätte man hier auch schon denken können:
Ich fürchte, dass das nicht ähnlich ablaufen wird.
Die werden ohne jeden Skrupel irgendwann auch Gewalt einsetzen, aber in einem ganz anderen Ausmaß, als es 1989 der Fall war.
In Zwickau ist das „Maas“ voll, hunderte Bürger „verjagten“ den Bundesjustizminister Heiko Maas aus der Stadt.
Die Ukraine und die Blindheit der „Reporter ohne Grenzen“
https://www.contra-magazin.com/2016/05/die-ukraine-und-die-blindheit-der-reporter-ohne-grenzen/
Odessa Massaker – NEU 4 min Fotos von Graham – FEMEN inside !
http://www.tagesschau.de/inland/gabriel-rente-101.html
Man könnte sich kugeln vor Lachen, wäre es nicht so traurig. Der Pop-Beauftragte entfacht einen Streit, den es ohne ihn bzw. seinesgleichen gar nicht gegeben hätte. Er verfängt sich in der Zwangsjacke seiner eigenen Schizophrenie. Agenda 2010, Absenken der Rente einerseits, jetzt dagegen Sturm laufen unter der Devise „Haltet den Dieb!“…
Vielleicht findet sich jemand, der dem Dackelfaltenträger nach seinem Veitstanz und Säubern des Mundes vom Schaum in aller Ruhe die Geschichte von der Rentenentwicklung erläutert. Daß seine aSPD Verursacher der Schwierigkeiten ist. Daß die aSPD sehr gerne die Lobhudeleien von rechts bzgl. Agenda 2010 entgegengenommen hat. Jetzt, da die Probleme nicht mehr zu verbergen sind, die durch dieses Handeln entstanden sind, wird auf einmal vor Populisten gewarnt. Oh heilige Hirnzirrhose.
Und die ARD spielt den neutralen Berichterstatter. Kompliment.
@Fritz
Vanessa Beeley?
http://21stcenturywire.com/2016/04/30/syria-the-real-us-nato-creators-of-hell-in-aleppo/
Kommt.
Super!
vielleicht passend dazu? hab aber beides immo nur überflogen
http://21stcenturywire.com/2016/04/30/syria-the-real-us-nato-creators-of-hell-in-aleppo/
Syrien: Die wahren US-NATO-Schöpfer der Hölle von Aleppo
von Vanessa Beeley, 30.04.2016
Während die US- und die NATO Propaganda zu Aleppo einen neuen Höhepunkt erreicht, müssen wir uns an paar hervorstechende Tatsachen erinnern. Zu allererst müssen wir verstehen, dass die Hauptmacht, die Aleppo besetzt hat und die die Zivilisten terrorisiert, die von den USA und der NATO unterstützte Al Nusra ist und im Norden und Osten der Stadt ist es ISIS.
Wir veröffentlichen hier erneut einen Artikel von 2015. Er enthält die Aussagen eines anonymen Zivilisten in Aleppo, weil eine Veröffentlichung seines Namens eine mögliche Gefahr für seine Familie und seine Freunde bedeuten würde. Der Inhalt des Berichts ist immer noch von Bedeutung, denn „The Syria Campaign“ verdreht in gewohnter Weise die Wahrheit in eine westliche Propaganda.
Glaubt man der „Syria Campaign“, so stammt jede in Aleppo auf Zivilisten abgefeuerte oder abgeworfenen Bombe von den syrischen Regierungskräften. (Anm.d.Ü.: nicht anders ist es mit der Berichterstattung über die Ostukraine)
Beachtet bitte, dass ihre Infografik auf Informationen des SNHR (Syrian Network for Human Rights) beruht, einer weiteren Soros-finanzierten NGO aus Syrien.
Hier findet Ihr Infos zu den Soros-finanzierten NGOs auf 21st Century Wire: „George Soros Anti-Syria Campaign Impresario“
Beachtet den krassen Gegensatz zu den Berichten von SANA, dem größten syrischen Medium mit Reportern in Aleppo.
„Aleppo, SANA – 16 Zivilisten wurden am Freitag getötet und viel weitere wurden verletzt, die meisten von ihnen Kinder und Frauen. Ursache sind terroristische Raketenangriffe auf Wohngebiete in der Stadt Aleppo durch die Terroristen der Jabhat al-Nusra und anderer bewaffneter, mit ihnen verbündeter Gruppen.
Eine Quelle aus der Polizeikommandatur von Aleppo berichtete SANA, dass Terrororganisationen zum Ende der Freitagsgebete Dutzende von Granaten auf die Viertel Bab al-Faraj, al-Midan, al-Muhafaza, Seif al-Dawla, al-Iza’a, al-Martini und die al-Nile Straße abgefeuert haben.
Es wurden viele Zivilisten getötet, eine Reihe Häuser zerstört und in der al-Nile Straße und im Viertel Bustan al-Zahra brachen durch die Bomben der Terroristen Feuer aus und haben in dem Gebiet große Schäden verursacht.
Eine Quelle im Krankenhaus al-Razi sagte, 16 Tote und 32 Verwundete, einige davon in kritischem Zustand und die meisten von ihnen Kinder und Frauen, seien eingeliefert worden.
Neun Zivilisten wurden am Freitag in den Dörfern Qastal Jando, Bouflana und Qatma im Bezirk Efrin im Nordwesten der Provinz Aleppo durch Raketenangriffe der Terroristen verletzt, darunter fünf Kinder. Das berichteten am Freitag örtliche Quellen dem SANA-Reporter.
Die Angriffe der Terroristen verursachten auch materielle Schäden am Eigentum der Bewohner, fügte die Quelle hinzu.“
Syrien: Willkommen in der Hölle
Erstveröffentlichung auf „TheWallWillFall.Wordpress.com“
HRW, Amnesty International und andere Menschenrechtsableger sind auf einem unablässigen Kreuzzug gegen den Gebrauch von Fassbomben durch die syrische Armee (SAA). Heute hat Ken Roth den Gebrauch von Fassbomben sogar mit der Zerstörung durch die Atombombe in Hiroshima verglichen. Dabei hat er versäumt zu erwähnen, dass die israelische Bombardierung 2014 von Gaza ziemlich gut mit Hiroshima verglichen werden kann. Die Zerstörung und die Tonnage der Sprengkörper, die auf unschuldige Zivilisten in der belagerten und umkämpften Enklave fielen, sind vergleichbar.
Kenneth Roth: „Der Angriff auf Zivilisten, ob durch Nuklearwaffen der USA, durch Assads Fassbomben, oder durch andere Mittel, ist immer falsch.“
Roth behauptet auch, die Fassbomben seien für die ganzen Flüchtlinge verantwortlich…und nicht die imperialistische, mörderische Plünderung souveräner Regierungen durch unsere Regierungen. Und Annie Sparrow (die Ehegattin Roths) schiebt die Schuld für die ganze Zerstörung im von Terroristen besetzten Idlib auf die SAA.
Nicht ein Hinweis auf die chemischen Waffen, die Höllenkanonen, Granaten, Selbstmörder, Enthaupter, Rassisten und Vergewaltiger der US-unterstützten Terroristen. Auf ihre mit Captagon angefeuerte mörderische Invasion ziviler Gebiete.
Die Fassbombe ist eine unterentwickelte Waffe und billig herzustellen (ca. $200 pro Bombe, abhängig von der Menge TNT). Sie hat Fehler im Design, die Stabilisierungsflossen sind trotz mehrerer Änderungen aerodynamisch immer noch nicht perfekt.
Die Explosion wird ausgelöst wenn die Bombe senkrecht auf ihre Nase fällt und den Zünder auslöst. Sie hat tatsächlich eine hohe Ausfallrate. Der angebliche Vorteil ist, dass sie von Hubschraubern abgeworfen werden kann. Und der Vorwurf lautet immer, dass nur die SAA über Hubschrauber in Syrien verfügt.
Das hat sich als falsch herausgestellt. Es ist gut dokumentiert, dass die Türkei Hubschrauber zum Schutz von Terroristen einsetzte. „Beim Angriff auf Kassab, Syrien, in den Morgenstunden des 21. März 2014, waren es türkische Militärhubschrauber, die den Angriff begannen. An jenem Morgen wurden 88 unbewaffnete Zivilisten getötet, 13 von ihnen wurden enthauptet. Das türkische Militär assistierte an jenem Morgen der FSA, Jabhat al-Nusra und Al Qaeda mit schwerem Geschützfeuer und Hubschrauberraketen auf die Polizeistation in Kassab.“
„Die Fassbomben sind kein Thema. Sie werden hochgespielt um die SAA zu dämonisieren. Denn andere Länder benutzen sie nicht. Ich vermute es wäre besser, wenn sie sich Tomahawk-Flugkörper zum Preis von 1-2 Millionen Dollar leisten könnten. Wir wissen wie präzise die sind und sie treffen niemals Zivilisten. Wenn die SAA Parfüm abwerfen würde, dann würde man ihnen vermutlich den Einsatz von chemischen Waffen vorwerfen.“
Das ist ein Zitat von Khaled Abdel-Majid, dem Generalsekretär der vereinigten palästinensischen Fraktion, die gegen die Extremisten in Syrien kämpft, besonders in Yarmouk, zusammen mit der Syrischen Arabischen Armee.
Vergleicht diese Beschreibung eines im Kampf gestählten Kämpfers, der vor Ort die terroristische Bedrohung in Syrien bekämpft, mit der Sensation heischenden Werbekampagne einer weiteren Soros Propagandafirma, dem Syrian Network for Human Rights.
Im Grunde ist die Fassbombe eine Bombe…eine sehr einfache, die in keinster Weise den hochentwickelten Geschossen gleicht, die die USA und die NATO-Allianz zur Verfügung stellen, um zivile Ziele anzugreifen. Darüber wird in den Westmedien und den Golfmedien nicht berichtet.
Oktober 2015, Moon of Alabama: Warum bombardieren die USA klammheimlich das syrische Stromnetz?
„Eine Militärquelle berichtete SANA, dass am Samstag Kriegsflugzeuge der Washingtoner Allianz syrischen Luftraum verletzt haben und zivile Infrastruktur in Mare’a, Tal Sha’er und al-Bab in der Gegend Aleppo angegriffen haben.
Die Quelle sagte auch, dass die Kriegsflugzeuge das größte Elektrizitätswerk für Aleppo angegriffen haben. Das führte zum Stromausfall in fast allen Vierteln der Stadt Aleppo.
Eine Woche zuvor haben US Luftangriffe ein weiteres Elektrizitätswerk und ein großes Umspannwerk in al-Radwaniye östlich Aleppos bombardiert.“
Die Komplizenschaft von NGOs mit dem Terrorismus in Syrien
Man darf nicht vergessen, dass die SAA (Syrian Arab Army) keinen Krieg gegen Anti-Regierungs“-Rebellen“ oder „Moderate“ führt, wie es die Mainstreammedien darstellen. Es ist vielmehr ein schmutziger Krieg gegen eine gnadenlose, verwahrloste und blutrünstige Stellvertreterarmee, die von einer Allianz des interventionistischen Imperiums (USA, Türkei, KSA, Jordanien, NATO und Israel) bewaffnet und finanziert wird.
Es ist zweifelsfrei belegt, dass die Türkei der Hauptschleichweg ist, sie liefert Waffen, Nachschub, chemische Waffenbestandteile und Personal, oft mit falschen Hilfskonvois. Serena Shim berichtete, dass Lkws der WHO Waffen und Ausrüstung an die „Rebellen“ lieferten, kurz bevor sie bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kam, nachdem sie Todesdrohungen erhalten hatte.
RT: Lastwagen überqueren ohne Kontrollen die syrisch-türkische Grenze in der Nähe des Grenzübergangs Reyhanli. Das berichtet das russische Verteidigungsministerium, das diese Bilder veröffentlichte.
Die Granaten und Höllenkanonen der „moderaten Rebellen“
In einem Krieg kommen bedauerlicherweise Zivilisten ums Leben. Das ist unvermeidlich, besonders wenn sich Terroristen in zivilen Gebieten einnisten und die Zivilisten in menschliche Schutzschilde verwandeln. Das wird von den Ken Roths und Annie Sparrows natürlich nicht erwähnt. Sie erwähnen auch nicht, dass die SAA alle möglichen Maßnahmen ergreift, um dicht besiedelte Gebiete zu evakuieren, bevor sie mit einem Angriff auf die Terrorzellen beginnen.
Terroristen von Jaish al Islam halten in einem Vorort von Damaskus alawitische Frauen in einem Käfig
Ein weiterer Aspekt dieser Kriegsführung, der weitestgehend ignoriert wird, ist der Einsatz terroristischer Geschosse und Höllenkanonen mit einer Reichweite von bis zu eineinhalb Kilometern, die flächendeckende Schäden verursachen und Zivilisten massakrieren.
Wie kann es sein, dass diese Zeugen von HRW (Human Rights Watch) vor Ort (mutmaßlich unter einem Trommelfeuer von Raketen sowohl der SAA und der „Rebellen“) mit Bestimmtheit sagen können, was diese Schäden und Todesfälle verursacht? Die unzuverlässigen Fassbomben oder die mobilen Einheiten mit den Höllenkanonen, die unterschiedslos auf zivile Gebiete feuern? Oder sogar die Tunnels der Terroristen, gefüllt mit Sprengstoff, die als Ablenkung in die Luft gejagt werden, bevor sie die SAA/NDF-Positionen angreifen?
Ein Video der „Syrian Reporters“, Februar 2016
„Ein Kämpfer der „moderaten Rebellen“ der syrischen Sultan Murad Brigade bombardiert das Viertel Shekh Maqsod in Aleppo (kurdisches Viertel)
Bei 0:32 sagt er: „Feuert sie auf die Zivilisten, aber ordentlich, sie denken wir würden keine Zivilisten angreifen.“
Lest Eva Bartletts Bericht über einen terroristischen Granatenangriff: „Der Terrorismus, den wir in Syrien unterstützen: Ein Bericht aus erster Hand über den Gebrauch von Granaten gegen Zivilisten“
Ein Bericht aus erster Hand aus Aleppo
„Die Menschen weinen und sind erschreckt über die „moderate, friedliche Opposition“. Aber wir können sie nicht bombardieren, denn die „internationale Gemeinschaft“ wird der syrischen Armee die Schuld geben, dass sie ihre unerhörte Superwaffe einsetzt, noch viel stärker als eine Atombombe: Fassbomben!
Die Terroristen benutzen Granaten, explosive Geschosse, Bomben aus Gasflaschen und aus Wasserboilern, gefüllt mit Sprengstoff und Splittern und Nägeln, sie nennen es „Höllenkanone“. (Googelt nach diesen Waffen und seht Euch die Clips an. Die Kochgaszylinder sind aus Stahl, sie wiegen rund 25 kg. Stellt Euch vor wie sie mit einer Kanone auf Zivilisten abgefeuert werden. Und stellt Euch vor dass sie mit Sprengstoff gefüllt sind.)
Aber die Medien sind voll mit den legendären „Fassbomben“! Sie sind gekommen, um unter den Syrern „Freiheit“ zu verbreiten! Wie können sie es wagen zu sagen, dass die syrische Armee sich nicht dagegen wehren darf?
Letzte Nacht haben wir zum ersten Mal das Pulver gerochen. Der Beschuss war so intensiv, dass der Pulvergeruch in der Luft lag.
Das Ergebnis war nichts als weitere zivile Opfer. Nun, die Terroristen haben keine Geländegewinne gemacht, oder neue Gebäude oder Viertel besetzt. Sie haben viele ihrer „Zombies“ verloren, aber das zählt nicht, denn sie haben keine Familien und keine Freunde, die sie betrauern. Im Gegensatz zu den Zivilisten.
Entschuldigt dass ich so erregt bin. Weniger wegen der Angreifer und derer, die sie in der Türkei (und in Israel und Jordanien im Süden) unterstützen; sondern hauptsächlich wegen dieser Lügner auf den Konferenzen in Britannien oder bei der UN, die lügen und lügen, haufen- und tonnenweise Lügen, über die „Freiheit“ und die „Fassbomben“. Und sie leben in ihren parfümierten und gebügelten Anzügen und Krawatten, glücklich und dumm mit ihren Doktortiteln, und sie halten die Welt zum Narren. Sie haben keine Probleme mit sauberem Trinkwasser, mit Elektrizität, Wärme und Nahrungsmitteln, und all den anderen Annehmlichkeiten, die wir hier drüben entbehren müssen.
Dies Leute fliegen erster Klasse und leben in Fünf Sterne Hotels. Und sie erscheinen im Fernsehen und jammern um das „Syrische Volk“ und beschuldigen das „Regime“. Gleichzeitig sind sie blind gegenüber den ganzen Terroristen, die von ihnen finanziert und unterstützt werden. Ich wünsche diesen Leuten, egal ob Araber oder Westler, Moslems oder Christen, Syrer oder andere…ich wünsche ihnen die Hölle! Und dass sie die selben Schmerzen erleiden und spüren, die sie diesen unschuldigen Menschen gebracht haben.
Die syrische Armee hat die Stadt verteidigt und die ganzen Lügen der Medien, dass die Terroristen siegen, sind nichts als Gerüchte und Geschwätz.“
Die Höllenkanone ist eine „äußerst ungenaue“ Waffe, das sagt sogar die Ein-Mann Propagandaband Syrian Observatory for Human Rights. Die SAA ist in Aleppo im Zentrum der Alten Zitadelle eingeschlossen und die „Rebellen“ feuern von verschiedenen Positionen in der Stadt auf sie. Diese ungenauen Waffen haben an den antiken Gebäuden Aleppos riesige Schäden verursacht, aber sie haben auch die zivilen Wohngebiete erreicht und die Körper und Gliedmaßen der Zivilisten verstümmelt.
„Die Stadt Aleppo ist auf ein Fünftel seiner ursprünglichen Größe geschrumpft und ist mit den Flüchtlingen überfüllt, die aus den von den Terroristen eroberten Gebieten geflohen sind. Ich gehe jeden Tag durch die Stadt. Ich sehe Kinder, junge Mädchen ohne Gliedmaßen, weil sie von einer Granate der Terroristen oder einem Granatsplitter getroffen wurden, willkürlich. Schreckliche Wunden und schreckliche Gedanken, die sie nie mehr verlassen werden.
Das Mädchen das ein Bein verloren hat steht auf ihrem gesunden Bein und verkauft Brot. Und der Junge, der einen Arm verloren hat, verkauft Kaugummi. Das sind die „verwundeten“ Menschen, die in den Nachrichten beiläufig erwähnt werden, nur eine Nummer in den Berichten, nach jedem Angriff der Terroristen. „Verwundet“ heißt nicht ein Kratzer oder ein blutender Finger. Es bedeutet dass jemand sein Augenlicht oder ein Körperglied verloren hat.“ – The Wall Will Fall Aleppo Files
Ohne Zweifel muss über alle Todesfälle berichtet werden. Sie sind das Resultat eines zerstörerischen neo-kolonialistischen Krieges der USA und der NATO gegen Syrien. Aber die schreiende Einseitigkeit mit ihrer Dämonisierung der legitimen nationalen Kampftruppen, die einen bösartigen, brutalen und söldnerischen Feind bekämpfen, ist eine Beleidigung der Intelligenz und des Mutes des syrischen Volkes und eine willentliche Verdunkelung der Wahrheit und zeigt das Ausmaß an Doppelstandards und Scheinheiligkeit unserer eigenen Regierungen.
Hier ist ganz aktuell die Rede von Frau Merkel zur Stationierung deutscher Soldaten in Litauen, die zeigt, dass wir Deutschland 150 km vor Leningrad verteidigen müssen.
OMG wie recht du doch hast! Geschichte wiederholt sich! Und ja, das würde auch heute als Merkels Rede durchgehen und im gesamten Mainstream veröffentlicht werden. Das schlimme an der Sache ist, würde man im Zusammenhang der Stationierung deutscher Soldaten heute an der neuen Ostfront versuchen, in den MSM den Verweis auf Hitlers Rede anzubringen (sofern das überhaupt möglich ist!), dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass man versucht, dich wegen Kriegsverherrlichung, Majestätsbeleidingung oder was auch immer anzuklagen. Irgend etwas wird sich da schon finden. Und es ist auch müssig die Leute zu fragen, ob sie nichts aus der Geschichte gelernt haben. Sie, die Kriegstreiber wissen, Krieg ist ein gutes Geschäft für das Finanzkapital. Und die vielen Zerstörungen und Opfer sind – Kollateralschäden – und werden ausschliesslich durch den „gemeinen Michl“ erbracht! Nicht ganz fair aber fein!
Gauck möchte zweite Amtszeit
Es wird der Weg bereitet, um Herrn Gauck eine zweite Amtszeit zu ermöglichen. ZON thematisiert das Alter, das nicht als KO-Kriterium dienen sollte, um dies zu verhindern.
http://www.zeit.de/2016/17/joachim-gauck-bundespraesident-zweite-amtszeit
Da es aber um inhaltliche Dinge in diesem Amt geht, die einer zweiten Amtszeit entgegenstehen könnten, wird nicht thematisiert. Ein Kommentar meinerseits, diesen Artikel als Hofberichtserstattung seitens ZON zu verstehen, wurde mit Löschen meines Kommentars quittiert. Dies war auch von mir erwartet worden uns es zeigtdoch wie berechenbar die Presse geworden ist. Eine nachvollziehbare Begründung seitens ZON leider Fehlanzeige.
Gauck mit Dunkeldeutschland und Lügenpresse sei das Dossier 80 von W&F empfohlen. Thema: Feindbilder und Konflikteskalation. Autoren: Claudia Haydt, Karin Kulow, Karin Leukefeld und Gert Sommer. buero-bonn@ wissenschaft-und-frieden.de. Das Dossier ist absolut empfehlenswert, Herr Gauck, Es zeigt die Rolle der Medien exemplarisch auf. Die Medien sind ein wichtiges Element der Feindbildung. Sie heben uns als die Guten unreflektiert hervor. Die Bösen sind, Russland, Assad, die Flüchtlinge. Die Medien haben mit ihrer Desinformation bei der Masse geschafft eine Akzeptanz für Kriege und das Einbinden, durch hofieren, des militärischen Apparates in die Gesellschaft zu erzeugen. Es geht nicht um die fünf Prozent der Menschen. Die sind unwichtig und werden auch durch mediale Diffamierung ins Abseits gestellt. Herr Gauck ist Förderer der Missgestalt einer nicht öffentliche Gesellschaft. Durch die Individualisierung einer Gesellschaft, natürlich mit Hilfe der Medien,die die Politik der Herrschenden aufarbeitet und unterbreitet, ist es überhaupt möglich eine unrealistische kollektive Wir-sind-die-Guten Formation zu erzielen. AfD ist nur ein Nebenprodukt. Das Hauptprodukt ist die schwarz-grüne Gesellschaft, die die Herrschaftsform als solche zementiert. Die Herrschaft ist nicht national zu sehen, sie ist unter amerikanischer Führung global zu erfassen.
Zum Vorfall mit den Daten von AfDlern, scheinen alle Journalisten der MSM dahinterzustehen, was für ein Gedankengut die haben:
„Wenn wir diese 2000 Menschen beseitigt haben, dann können wir endlich in Frieden leben“, hieß es unter anderem. „Da hätten wir uns eine Menge Verfolgungen und Warten sparen können“, lautet ein anderer Kommentar.“
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Linksautonome-veroeffentlichen-Daten-von-AfD-Parteitagsmitgliedern-1986476362
Jetzt darf mir noch jemand was von friedlichen Menschen erzählen, erinnert an ganz dunkel Zeiten, dieses Verhalten.
Woher haben die das?
V-Mann in der AfD?
Vielleicht sind die Kommentare ja auch von V-Leuten geschrieben …wer weiß das heute schon.
Aber, dass sich eine „linke“ Seite für so etwas hergibt, zeigt deren Dummheit und Geschichtsvergessenheit.
die Veröffentlichung solcher Informationen ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits liegen damit die Informationen für jeden ersichtlich offen und nun kann auch ein jeder selber entscheiden was er damit anfängt, immer Zweifel leider auch mit Fackeln und Mistgabeln loszulaufen.
Andererseits kann der Bumerang auch mal zurückkommen, und ob die gleichen Leute die nun diese Namen veröffentlicht haben es wohl witzig finden, wenn das andersherum passiert und deren Namen auf einer rechten „Mut zur Selbsthilfe“ Internetseite auftauchen?
Bei den Panamapapers hat man da auch so Probleme mit. Durch die Filterung der Medien weiß man halt nicht ob da nicht auch interessante Namen und Firmen durchs Raster (ob absichtlich oder nicht (kann ja auch mal der eigene Arbeitgeber drunter sein)) der Journalisten fallen oder weiter Randinformationen zu fehlen. Es wird genug Leute da draußen geben die durch eigenes Wissen aus dem privaten und/oder geschäftlichen Umfeld da sicher auch noch Interessantes drin finden können.
Und Andererseits wird das Meiste da drin eher unspektakuläress normales geschäftliches Machwerk sein was dann Menschen im Zweifel diskreditieren kann.
Also sollen solche geleakten Infos nun jedem frei zur Verfügung stehen können oder nicht?
Sollen Mitgliedschaften, egal wo drin, Geldbewegungen, Besitzverhältnisse, private Vorlieben geleakt werden dürfen so dass sie jeder einsehen kann?
Sollen irgendwelche Medien oder obskuren Rechercheverbünde die informationhoheit bei so etwas haben und selektiv und gefiltert berichten?
Oder soll der Staat einzig hier die Hand drauf haben dürfen und so weiter im Geheimen klüngeln können?
Schwierige Entscheidung die da jeder für sich abwegen muss aber egal wie dass jeder für sich sieht, am Ende darf er dann auch nicht mit zweierlei Maß messen sondern muss auch akzeptieren evtl. selbst veröffentlicht zu werden oder sein Informationsinteresse nicht befriedigt zu bekommen.
http://journalistenwatch.com/cms/straftaten-sa-und-gestapo-methoden-gegen-afd-nazis/
Sehr informatives Interview mit dem italienischen Journalisten Claudio Celani:
“ Endspiel: Euro könnte Ziel einer Attacke von Spekulanten werden
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 01.05.16 02:02 Uhr
Wenn die EZB die Lage nicht unter Kontrolle hält, könnte der Euro von Spekulanten angegriffen werden. Als Vorbild würden die Attacken von George Soros auf europäische Währungen dienen. “
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/01/endspiel-euro-koennte-ziel-einer-attacke-von-spekulanten-werden/
George Soros der Philantrop will doch nur das Beste für Europa…
Ja genauso wie Schäuble. Der Schutzpatron der deutsche Kleinsparer und Rentner.
Schäuble gibt deutsche Sparguthaben für die Bankenrisiken der EU-Krisenstaaten frei.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/volksbanken-und-sparkassen-kaempfen-gemeinsam-gegen-eu-plaene
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/sparkassen-warnen-angriff-auf-den-schutz-der-sparer-geplant/
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/einlagenschutz-deutsche-sparer-sollen-fuer-griechische-banken-haften-13923344.html
Wenns schief läuft, wird uns die Rente mit 75 alternativlos erklärt. Irgendwie muss der Euro-Wahnsinn finanziert werden.
ESM,EFSF,TARGET 2 und ANFA sind den Finanzhaien udn ihren Polit-Marionetten nicht genug.
Es muss alles geopfert werden für dieses schwachsinnige Europrojekt.
Bail-in in Italien und Portugal – Die europaweite Enteignung nimmt ihren Lauf
http://www.neopresse.com/europa/104188/
Zur gleichen Zeit müssen die Kleinsparer und Steuerzahler den Gürtel immer enger schnallen damit das kleptokratische Europrojekt überleben kann.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/11/zum-wm-finale-sparer-und-steuerzahler-haften-offiziell-fuer-pleite-banken/
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
„Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein“
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html
Dass auch hierzulande Verarmung breiter Bevölkerungsschichten vorherrschen, scheinen die realitätsverweigerer wie Merkel und Schäuble komplett vergessen zu haben (Stichwort Deutschland=größter Niedriglohnsektor=Prekariat)
Zunahme der Armut in Deutschland. Verarmung der Mittelschicht
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html
Armut in Deutschland breitet sich immer weiter aus.
http://www.neopresse.com/gesellschaft/die-verschwiegene-armut-deutschland/
http://www.neopresse.com/gesellschaft/armut-deutschland-kein-geld-fuer-regelmaessige-mahlzeiten/
EU: Zahl der Armen steigt dramatisch
http://www.pravda-tv.com/2014/06/123-millionen-menschen-in-armut-das-ende-der-zivilisation-in-europa/
Die Großkonzerne und Banken brauchen sich keine Sorgen machen, um die kümmern sich Schäuble Juncker & Co wie wenn es die heiligsten Unternehmen/Geldinstitute der Welt wären
DIe Notenbanken greifen sogar gezielt in die Aktienmärkte ein obwohl es eigentlich verboten und gesetzeswidirg ist , um die Gewinne der Geier-Fonds,der Heuschrecken udn Groß-Aktionären zu sichern
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/22/wahnsinn-und-verzweiflung-zentralbanken-kaufen-in-grossem-stil-aktien/
http://www.zerohedge.com/news/2014-06-15/cluster-central-banks-have-secretly-invested-29-trillion-market
Absoluter Wahnsinn was hier vor unseren Augen in Europasich derzeit abspielt.
Hauptsache die Oligarchie kann seelenruhig weiterhin ihre Billionen in Steueroasen bunkern, denn das Euro Desaster bezahlen die armen Rentner, der Lumpen-Proletarier und das Prekariat des Niedriglohnsektors (Agenda 2010)!
Und zwar alternativlos.Juncker will auf jeden Fall die Oberschicht noch reicher machen und den Großkonzernen die Rekordgewinne zusichern mittels legalisierter Steuerhinterziehungen in Luxemburg und kreativer Buchführung (von Amerika gesteuerte Big Four Witrschaftsprüfungsgesellschaften)
http://www.neopresse.com/europa/luxleaks-eu-blockiert-aufklaerung/
Der Polit-Adel kann dagegen schon mit 56 in Rente gehen und die volle Pension kassieren. So läuft das abgekaperte Polit-Spiel im Good Old Germany
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154799579/Politiker-koennen-schon-mit-56-volle-Pension-kassieren.html
Zum Thema Schindler:
„Über den Grund und Zeitpunkt der Demission von BND-Chef Gerhard Schindler war viel gerätselt und spekuliert worden. Nun bot der gewöhnlich gut informierte BND-Forscher Erich Schmidt-Eenboom im WDR eine plausible Erklärung. […]
Schindlers Sündenfall scheint vielmehr dessen Forderung angesichts der Überarbeitung des BND-Gesetzes gewesen zu sein, dass auch die Rolle des Bundeskanzleramts, das die Fachaufsicht über den BND führt, entsprechend festgeschrieben wird.“
Ich fand es schon merkwürdig, dass gerade der Tagesspiegel immer wieder Saudi-Arabien ins Spiel brachte. Auch wenn man explizit immer wieder betonte, dass dies nicht der Grund gewesen sei. Nur: Wenn man dies so auffällig betonte, dann wollte man ganz offensichtlich, dass die Leser dann an diese Geschichte glauben.
http://www.heise.de/tp/news/Agenten-sterben-einsam-3193892.html
? …was sollen die beiden Bilder aussagen, oder sehe ich nicht alles?
wahrscheinlich Anti-Fleisch Propaganda, so von wegen CO2 Bilanz und so. Wir sollen weniger Tiere halten, damit in den USA weiterhin Soccer Moms mit Trucks ihre Kinder in die Schule bringen können und Lebensmittelgutscheinempfänger für 50 Ct. ihren Cheeseburger bekommen.
„Tiere halten“…hört sich so harmlos an.
Ein Drittel des produzierten Fleischs wird weggeschmissen.
Nun ja, mag sein, aber ein bischen Kontext wäre da schon nett, nur 2 Bilder reinhängen hier, dass es vielleicht eine Sendung über Fleisch gibt?
mhh lecker ich ess jetzt erstmal ein großes schnitzel, oder auch zwei ;)
Die schleichende Bargeldabschaffung.
Auffällig, dass in den vergangenen Monaten v.a. Direktbanken den Umgang mit Bargeld erschweren oder versuchen unattraktiv zu machen. So werden nun teilweise Gebühren für Bareinzahlungen an Automaten erhoben und kostenloses Geldabheben schrittweise abgeschafft.
Nicht dass die Banken es nicht schon vorher so gewollt hätten, es war stets ihr feuchter Traum. Aber inzwischen haben sie Politik und Medien auf ihre Seite gebracht, was das Ganze erheblich erleichtert.
Die erste „Studie“, dass man die Hartz IV-Empfänger noch viel besser „verwalten“ kann, wenn es kein Bargeld mehr gibt, liegt sicherlich auch schon in der Schublade. Lies: Wenn jedes Geldgeschenk oder eingelöste Pfandflasche gleich abgezogen werden kann.
Repressives „Micromanagement“ gegen die Kleinen und Schwachen kommt nämlich (leider) gut an bei den Wählern.
Syrien: White Helmets taeuschen Fassbombenangriff vor http://blauerbote.com/2016/04/30/syrien-white-helmets-faelschten-fassbombenangriff/
Bild von 2013 soll angeblichen aktuellen Angriff von 2015 zeigen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis die „Beobachtungsstelle“ diese Nachricht an die Arschlöcher von ARD und ZDF weiterreicht.
Der Kleiderhändler reicht nichts an die weiter. Sie betteln ihn ja förmlich an seine Inhalte verwenden zu dürfen. ARD hat sogar schon die GEZ-Schmarotzerin Hanni Hüsch zum Kaffeekranz dorthin geschickt.
Sehr, sehr lesenswert: Still und heimlich – Wie Transatlantiker versuchen, die wirtschaftliche NATO durchzudrücken
Michael Morris
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-morris/still-und-heimlich-wie-transatlantiker-versuchen-die-wirtschaftliche-nato-durchzudruecken.html
Keine Propaganda, sondern eine Stimme der Vernunft: Willy Wimmer
Und wer gleich Pickel bekommt, weil es ein Artikel von Kopp ist, dem möchte ich sagen: Wimmer wäre es vermutlich auch lieber, wenn er in den ÖR zu Wort kommen würde.
Aber auch das zeigt den schlimmen Zustand „unserer“ Medien – dass es nur noch Verlage wie Kopp sind, die Kritikern, wie z.B. Wisnewski oder Gärtner eine Stimme geben.
*“Willy Wimmer: NATO – neue Mieter für die »Wolfsschanze«
Berlin scheint sich zur Welthauptstadt für kriminelle Geschichtsvergessenheit zu entwickeln. Ohne Empfinden für die im deutschen Volk vorhandene Nachdenklichkeit und ohne Rücksicht auf unsere Nachbarn im Osten reißt man wieder die Klappe auf, wie es Äußerungen hoher deutscher Offiziere im NATO-Auftrag auf den altbekannten Schlachtfeldern des östlichen Europa deutlich machen. Aber es geht weit darüber hinaus.“*
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/willy-wimmer/willy-wimmer-nato-neue-mieter-fuer-die-wolfsschanze-.html
Guten Tag, warum kann ich bei der LÜGENPRESSE (Tagesschau.de wofür ich viel zu viel GELD bezahle) keine Kommentare LESEN und SCHREIBEN wenn es um AFD Beiträge angeht.
Deshalb:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/05/01/gabriele-krone-schmalz-ueber-die-diskrepanz-von-oeffentlicher-und-veroeffentlichter-meinung/
G. Krone-Schmalz: Russland, Medien, Verschwörungstheorie, AFD… April 2016
Vielen Dank für diesen wichtigen Ausschnitt. Ich hatte letzten Freitag nur den Schluss gesehen. Vielen Dank auch an „Riverboat“, eine der wenigen Sendungen, die noch Interesse an der Meinung von Frau Krone-Schmalz hat.
Was war denn das für eine Veranstaltung? Da saßen Größen – ehemalige und aktuelle – die nicken mit dem Kopf, spenden Beifall gemeinsam mit dem Publikum, wenn Krone-Schmalz was sagt? Das sollten sie sich nicht allzu oft leisten, das könnte beim ÖR ihre Erscheinungsquote drastisch minimieren. Was hecken sie da beim ÖR schon wieder aus?
Immerhin war ja auch Peter Hahne als Gegengewicht da, das Ekelpaket, das nach oben schleimt und nach unten tritt. Und von der Moderation wurde zumindest das unternommen, was die Gniffke-Truppe tagtäglich eingeflößt bekommt. In Verfolgung des Selbsterhaltungstriebes eine kritische Stimme ins Reich von Friede, Freude, Konsumieren runterzudämpfen. Oder, ein anderes Bild, der Torero, der dem Stier das rote Tuch hinhält und in seiner Ausweichbewegung so elegant wirkt. Wer Stierkampf kennt, weiß, was davon zu halten ist. Gniffke ist der hinterletzte Metzger – der umfassenden, neutralen Berichterstattung wie auch seriöser Journalisten.
Pro Maidaner aus Polen hat 5 Jahre Einreisesperre :))) Ja was ist denn da los?
da musste ich doch sehr schmunzeln und unwillkürlich kam mir dazu in den Sinn
http://www.zeit.de/news/2016-04/30/wissenschaft-steinmarder-legt-weltgroessten-teilchenbeschleuniger-lahm-30125603
Das Raubtier sei in die unterirdische Riesenmaschine eingedrungen und habe einen Kurzschluss ausgelöst…
…Wie das Tier in die bewachte Beschleunigeranlage nördlich von Genf gelangen konnte, war am Samstag noch unklar.
so wie es im Artikel ausformuliert wurde, könnte man glatt auf die Idee kommen, der Marder wäre abgerichtet gewesen. Vielleicht eine weitere Putin-Wunderwaffe neben seinen ukrainischen Killerdefinien und den Donbass Stealth-Panzern :-)
Durch den Tschernobyljahrestag kamen ja auch letztens Meldungen in Richtung Russland könnte ukrainische AKW sabotieren. Hoffen wir mal diese (und auch die anderen sonst wo auf der Welt) sind besser gegen solche Marderangriffe geschützt :-D
wünsche einen schönen 1. Mai
‚Wacht auf, Verdammte dieser Erde,…‘
Was sagen denn Röcke und Reitschuster? Die müssten es doch „wissen“ ;)
Röpcke natürlich, die Autokorrektur hat wieder zugeschlagen.
Der eine schreibt gerade an einem Buch darüber, der andere formuliert noch an seinem Tweet.
Steinmarder oder Steinmeier?
Panamapapers > Was euch Süddeutsche & Atlantik-Brücke Mascolo nicht sagt
= Der Laden wurde für die Contra-Affäre gegründet #CIA
dieser NDR+SZ+WDR-Lutscher ist nicht nur Mitglied der Atlantik-Brücke >
“ Mascolo ist Mitglied der Organisation Atlantik-Brücke sowie Mitglied der Core Group
der Münchner Sicherheitskonferenz “ (wiki)
Da hat man uns seinerzeit weismachen wollen, er hätte beim Spiegel den Stiefel ins Hinterteil bekommen. Was haben sie nicht alle gejammert, was dem Sturmgeschütz des investigativen Journalismus da abhanden kam. Stattdessen müssen wir langsam begreifen, der Mann wurde damals befördert. Allerhöchste Weihen standen ihm bevor.
„Als Journalist muss ich neutral berichten!“
Paul-Armin Hampel, Mitglied des Bundesvorstands der #AfD, im Interview zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
„Beide große öffentlich-rechtlichen Anstalten haben in der Vergangenheit große Fehler gemacht. Sie sind zu staatsnah geworden. Wenn inzwischen eine Bundeskanzlerin die Chefredakteure einladen kann und sagen kann: „Also über die Finanzkrise berichten Sie mal bitte nicht so dramatisch, sonst geht es uns hier ein bisschen schlechter“, dann ist das ein Unding, dass sich die Kollegen davon auch noch vereinnahmen lassen. Da hätte einer aufstehen müssen!
Wir müssen zu einem Journalismus zurückkommen, der die Nachricht vom Kommentar unterscheidet. Die Presse muss eine neutrale Instanz sein, die die Dinge so reportiert, wie sie sind und nicht schon mit der Interpretation beginnt, das kann dann die Kommentarschiene machen.“
Das ganze Interview finden Sie hier:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Nicht-jeder-guckt-fernsehen,zapp9558.html
https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/1133230816707256
Quelle: AfD-facebook. Link wird oben leider nicht angezeigt. Jetzt nichts Weltbewegendes aber kann man durchaus mal reinhören.
facebook-Links funktionieren nur dann, wenn man sie schon als Link getaggt im Kommentar einfügt.
Also in der Form
<a href=.....facebook.blablablaIch habs in deinem Kommentar mal editiert.
Bedankt.
NDR Autor/in: Sinje Stadtlich
Das NDR ZAPP Fräulein ist absolut naiv oder sie tut nurso ?! Sie will von rein Nichts gewusst haben , wo die gravierenden Fehler der Öffentlich Rechtlichen sind , die ein ständigen Bruch des Rundfunkstaatsvertrages darstellen und die Menschen mit den Schildern auf die Strassen treiben.
Für mich beweisst das ganz klar , das der Mainstream in einer völlig andere Wolkenkuckucksheim-Welt lebt. Die sind völlig abgeschottet von der Realität , dort gibt es nur die guten Nachrichtenagenturen mit der Meldung und die guten Aktivisten oder Stiftungen vorOrt mit den Einordnungen der Meldung , was anderes gibt es da nicht . Und man kann sich das im Mainstream offenbar auch garnicht vorstellen , das man nur interessengeleitete Propaganda selbst vorgesetzt bekommt.
Hampel ist cool, nix gegen den Hering aus dem Norden (Ex ARD) :D
AfD, die Älteren Vertreter dieser Hüpfburggesellschaft haben ja ein absolutes Herrschaftsgeschichtsverständnis. Hier unterscheidet sich die AfD nicht von den Christsozialen und den Liberalen. Es ist der selektive Umgang mit der Vergangenheit. Es gab mal einen Fritz Fischer, der die deutsche Schuldfrage des 1. WK, eingeladen in den USA, erläutern sollte. Das war Anfang 60 und wie gesagt es ging um den 1. Weltkrieg. Eine Gruppe deutscher konservativer sehr mächtiger Historiker hat das verhindert, denn sonst hätte das Deutsche Ansehen schaden erlitten. Was für ein Ansehen? Aus dem Grund hat Hans Rothfels die Publikation der Tagebücher von Kurt Rietzler versucht zu verhindern weil vielleicht etwas manipuliert war. Das erinnert an die Reemtsma-Ausstellung. Auch hier waren die mächtigen konservativen Historiker am Werk. Ein solcher Historiker ist Friedrich Meinicke. Er hat ein sehr geschätztes Buch, kindisch, die “ Deutsche Katastrophe“
verlegt. Es geht um den 2. WK. Hier bezeichnet er den Zusammenbruch 1945 als Katastrophe und nicht die erbämlich Gewaltherrschaft von 1933-1945. Also der Zusammenbruch, das Ende, das doch keins war, war die Katastrophe.Johann Wilhelm Meinhardt betrachtet 1933-1945 als eine Gesellschaft auf Bergtour, die dann am Steilhang 1945 abstürzt. Die Überlebenden irren in einem Käfig vor dem Steilhang umher. Wie bedauerlich. Etwas Gutes musste doch gefunden werden. Der Widerstand, nicht den Widerstand der kleinen Leute. Das wäre ja ein Widerstand aus dem Volk. Es musste der Widerstand der Herrschenden sein und somit waren die Herrschenden die Retter des Volkes. Die Weisse Rose, die KP und die von den Nazis getöteten Linke, werden durch die Legenden der Bourgeoisie, der wichtigste Historiker ist der Freiburger Gerhard Ritter, negiert, gar gefälscht indem behauptet wird das Deutsche Volk war gänzlich willig. Das ekelhafteste Phänomen der deutschen herrschenden Gesellschaft ist der Antisemitismus, der negierend in das jüdische Problem umgemünzt wird. Der erfolgreichste Geschichte stammt von dem Balten Johannes Haller. Drei Fassungen gibt es: 1. zur Weimarer Republik, eine Anregung durch Cesare Cantús ( Einst wird kommen der Tag); das zweite kam zum dritten Reich,
der Tag der Wiederherstellung der Reichsherrlichkeit mit einer Fassung des Dichters Johann Georg Fischer, mit dem Wunsch nach dem letzten Diktatoren ( obwohl Homer Ilion hinsinken liess) Hitler mit seinen abscheulichen Taten verherrlicht; und drittens nach der Bergtour hat Haller die Verse gestrichen und das letzte Kapitel gestrichen. Das zeigt die Wandelbarkeit der Historie. Sie ist herrschaftlich. Das erinnert mich an die alten Herrschaften in der AfD. Die Namen sind herrschaftlich. Die Herrschaft will, nach der Anbiederung der CDU an das Volk, wieder herrschaftlich sein und die Geschichte gänzlich revidieren. Die Deutschen sind gut.
Offensichtlich haben die sich mit der AFD langsam abgefunden und zeigen in den letzten Tagen auch verstärkt normale Leute aus der AFD und nicht nur den Höcke und vergleichbare Vollidioten. In Baden Württemberg kommen die mir sowieso völlig normal rüber, mit z.B. Frau Weidel und Herrn Meuthen, da kann ich schon verstehen, dass die angepisst sind, ständig als Nazis beschimpft zu werden. Das ist das Ergebnis der unfairen Berichterstattung, die schon von Beginn an so war. Ich mochte auch den Lucke nicht, aber ein Nazi war er ganz sicher nicht.
„Wir müssen zu einem Journalismus zurückkommen, der die Nachricht vom Kommentar unterscheidet. Die Presse muss eine neutrale Instanz sein, die die Dinge so reportiert, wie sie sind und nicht schon mit der Interpretation beginnt, das kann dann die Kommentarschiene machen.““
Zu spät! Mit der frenetischen Bejubelung des Naziputsches in Kiew durch die deutsche Lügenpresse und ihrer Begeisterung für die Massenmorde der Putschisten hat die verbrecherische Lügenpresse sich in die Reihen der größten Verbrecher der Geschichte gesellt!
Die deutsche Lügenpresse muss komplett verschwinden!
Claudia Heydt hat sich wissenschaftlich mit den Medien und Konflikteskalation beschäftigt. 2015 haben Wissenschaftler, darunter viele Nobelpreisträger auf die Gefahr eines Atomkrieges hingewiesen. Es gab keine medial Bearbeitung im Gegenteil sie haben sich dem Tunnelblick (CNN-Effekt) ergeben und Russland, Assad etc als die Bösen auserkoren.
Die Warnung der Wissenschaftler lautet: ….die globale Modernisierung der Atomwaffen und übergroße Atomwaffenarsenale
stellen eine außergewöhnliche und unbestreitbare Gefahr für die fortgesetzte Existenz der Menschheit dar, und die führenden Politiker haben dabei versagt, mit der Schnelligkeit und dem Umfang zu agieren, die nötig wären, die Bürger vor der möglichen Katastrophe zu schützen. Diese Versagen der politischen Führung gefährdet jeden Menschen auf dieser Erde. (Bulletin of the Atomic Scientists 2015; Timeline – It is 3 minutes to midnight) Dafür haben wir wirklich läppische Probleme aufgebauscht. Zur Erinnerung, die amerikanische militärische Führung denkt über einen begrenzten Atomkrieg, der sich lokal in Europa durchführen lässt, nach.