Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
„Nur rund 140 Kilometer liegen zwischen kubanischer und amerikanischer Küste“
…sagte gerade die Moderatorin der heute+-Show. Naaa? Findet jemand den Fehler? Im ZDF sicher niemand….
Es sind laut Google eher 150 km? ^^ oder meinst du das von den VSA illegal besetzte Guantanamo gleich um die Ecke? ;)
Einfach mal nach „Amerika“ googlen…. Vielleicht fällts dann auf?
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika
Meilen / km , aber sie hat recht, http://www.luftlinie.org/Key-West/Varadero 168 km !! (und es gibt noch nähere Punkte zwischen Havana und Varadero
„Der NDR, seine Zuschauer und die Medienkrise“
Die Sendung war wieder nur reine Selbstbeweihräucherung und wieder leise Ankündigungen „Wir wollen besser werden“ , Gniffke hat ja nie Fehler gemacht in der Auswahl , so das Fazit.
Morgen ist das sowieso alles wieder vergessen und die Narrative und die Linien in der Berichterstattung „bleiben“ .
Bei denen müssten wir mal unabhängige Wirtschaftprüfer durch die Hintertür einschleusen, um deren Tochterunternehmen und Geschäfte unter die Lupe zu nehmen, und dann den Staatsanwalt durch die Vordertür reinlassen. Das wäre das erste Mal, dass die verdammte Bande des ÖR etwas zu berichten hätte.
Phoenix – Unter den Linden,
läuft gerade und Thilo Sarazin redet knallhart Klartext zur Flüchtlingspolitik.
Als zweiter Gast ist Augsteinda, der aber keine besonders gute Figur mit seinem Schönreden, dem ins Wort fallen und dem Grimassen schneiden, wenn Sarazin wegen seiner Behinderung ein wenig stolpert, macht.
Die Sendung wird um 24 Uhr wiederholt.
Sarazin würde für die Flüchtlinge keine Empathie empfinden , das ist aber der völlig falsche Ansatz ! Wir können nicht mit Millionen Empathie haben, wenn Schäuble kein Geld rausrückt und das Geld auch nicht beim Verursacher der Krise abholen will , das ist das Problem .
Der Sarazin hat überzeugend klargestellt, dass es ihm um die statistische Bewertung und Vergleich der lüchtlingsgruppen und nicht um die Abqualifizierung einzelner Flüchtling geht.
Und so wie er das gesagt hat, glaube ich ihm das auch.
Genau. Deswegen empfinde ich auch nicht sehr viel Empathie zu Schäuble. Ungefähr so viel wie Robbespierre zu den Typen deren Köpfe später rollten.
Die Journalisten der Lügenpresse „echte Klaremacher“?
Da wird jeder seine individuelle Dosis an Klaren haben, bis er das glaubt.
Edit: Lügenmedien waren gemeint, nicht Lügenpresse, denn da wären die Journalisten des ÖR ja aussen vor.
Der ÖR gehört nicht zur Presse? Seltsam. Wofür brauchen die denn Presseausweise? Zum Einkaufen mit Rabatt?
an dieser Stelle möchte ich noch kurz auf die ARD um 22.45Uhr hinweisen.
„Der Hannover-Komplex“
um die Uhrzeit könnte es evtl. interssant werden ob da tatsächlich mal dem hannoveraner Klüngel um Albrecht, dessen Erben aus den beiden großen politischen Lagern und den Verbindungen in Rchtungen AWD, TUI, Bahlsen, Kind, Rossmann usw. mal nachgegangen wird.
Die Aufarbeitung von vergammeltem Dreck? Was soll das bringen? Als wenn auch nur irgendetwas mit Gegenheitsbezug aufgedeckt würde. Lachhaft!
man wird ja noch hoffen dürfen… aber erwartet habe ich auch nicht viel…
Wenn man denn will, steckt da bis heute ein großes Potential drin und weit aus mehr als die Aufarbeitung von vergammeltem Dreck
Aber leider wurde die Hoffnung enttäuscht
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/05/03/propagandameldungen-vom-03-mai-2016/comment-page-1/#comment-61049
NGOs, the Pentagon, and the Human Rights – Industrial Complex
NGOs, das Pentagon, und der Menschenrechts – Industrielle Komplex
interessante Video, leider im Moment ohne Untertitel, dazu ein recht langer Artikel auf Englisch, vielleicht ist es das wert zu übersetzen?:
Patrick Henningsen of 21st Century Wire joins us today to discuss his recent article on „Smart Power & The Human Rights Industrial Complex.“ Topics discussed include the NGO/State Dept/Pentagon/NATO nexus, the use of human rights as a perception management tool to demonise NATO enemies, and the complicity of the media in reporting these stories uncritically.
https://thewallwillfall.wordpress.com/2016/05/02/ngos-the-pentagon-and-the-human-rights-industrial-complex/
Die Menschenrechte im Westen: wird die Realität der Rhetorik gerecht? An der Oberfläche scheint die kulturelle Erzählung unschuldig genug: Milliardär Philanthropen, politische Koryphäen und transnationale Unternehmen, zusammen mit Legionen von Mitarbeitern und Freiwilligen – arbeiten alle zusammen im Namen der sozialen Gerechtigkeit arbeiten, um eine bessere, gerechtere und verantwortlichere Welt zu schaffen.
Die Geschichte liest sich gut auf dem Papier, und sie sollte es. Immerhin sah das 20. Jahrhundert eine Reihe von offensichtlichen Fehlern von verschiedenen Regierungen, um einige der schrecklichsten Zurschaustellung von Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu bremsen und zu stoppen. Als Folge hat sich die Tür für viele hochkarätige Hilfsorganisationen und Menschenrechtsorganisationen eröffnet um eine größere Rolle in der Moderation von internationalen Angelegenheiten zu spielen.
Nach strenger Prüfung, eine Reihe von unangenehmen Realitäten jedoch entstehen in Bezug auf das 21. Jahrhundert internationalen Menschenrechte Besorgnis. Obwohl viele Menschenrechtsorganisationen sich immer noch als als „neutral“ und „überparteiliche“ gemeinnützige Organisationen vermarkten, ist die Realität etwas ganz anderes.
Im Folgenden werden wir ausführlich eine Reihe von High-Profile-Fälle behandeln, in denen diese Organisationen als PR-Organe für weiteren westlichen außenpolitischen Ziele verwendet werden. Mit der öffentlichen Skepsis des Wohltätigkeitsbereichs, bereits auf einem Allzeit-hoch, ist die Gefahr klar: wenn Interessenkonflikte nicht in einer ernsthaften Weise angegangen werden, gefährden sie die Glaubwürdigkeit des gesamten Nicht-Regierungsorganisation (NGO) Sektor international zu untergraben ….
Hab ich gestern auch gesehen. Bin schon lange Subscriber bei Corbett aber wenn ich Videos poste von ihm kam kaum Feedback dazu. Ist halt nur in Englisch und ich glaube nicht das er Untertitel in anderen Sprachen in seine Videos einbaut. Ich wünscht ich könnt so schnell übersetzen wie FritztheCat und hätt nicht so ne schlechte Grammatik. Dann würde ich welche erstellen.
Der Künstler Pranger = ESC European Song Contest :))) (geile Stelle, unbedingt gucken)
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/21/eilmeldung-xavier-naidoo-startet-nicht-beim-esc/
Gefällt mir, was er zu Böhmermann und Charlie Hebdo sagt.
Habe mir mal seinen Wikipedia-Eintrag angesehen- das ist der einzige einleitende Satz: „Gerhard Wisnewski ( 1959 in Krumbach) ist ein deutscher Buch- und Filmautor. Seine Werke widmen sich der Verbreitung von Verschwörungstheorien, die nach einhelligem Urteil der seriösen Wissenschaft und Publizistik ohne Fundierung sind.“*
Da kann man doch nur lachen… „einhelliges Urteil der seriösen Wissenschaft und Publizistik“.
Das ist doch wirklich ein Eintrag von Minderbemittelten für Minderbemittelte.
Und noch ein Nachschlag zum „Tatort“ von der Lügenpresse.
Kölner „Tatort“-Kommissare ermitteln erfolgreich
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-koelner-tatort-kommissare-ermitteln-erfolgreich_id_5490659.html
Wie viel unserer Zwangsabgaben zahlen ARD und ZDF für diese Propaganda an die Konzernlügenpresse?
So. Abend, Michel wälzt seine Plautze aufs Sofa und macht erstmal n Pils auf. „Tatort“ ist neben Profifußball Bestandteil des Brot&Spiele Systems zur Ruhigstellung des Pöbels.
Bei den Selbstdarstellern von Lügenpresse.de hab ich versucht einen Provinz-Journalisten aus Dresden in über 30 Kommentaren Hin und Her versucht zu erklären , was im Mainstream Journalismus falsch läuft und die Lügenpresse-Schilder berechtigt !
Lügenpresse: „LÜGENPRESSE IST EINE GANZ GROSSE VERSCHWÖRUNGSTHEORIE“ https://www.youtube.com/watch?v=ph6U6HcmWC8
Verknüpfter Kommentar Voyager699 – https://www.youtube.com/watch?v=ph6U6HcmWC8&lc=z12gtppbezzmdxa4l04cdleyqkmpdb0jqlw0k
Einfach selbst hinscrollen und aufklappen
Trotz vielen Hinweisen und Details bleibt er komplett uneinsichtig und glaubt immernoch das es diesen pluralistischen Journalismus in Deutschland gäbe und wenn Journalisten selbst durch ihre Prägung und das fehlende Fachwissen in die Medien einbringen sei das doch alles garnicht so schlimm und der Leser würde doch nur eine Verschwörungstheorie sehen und aufmachen. Das mir soviel Sturheit entgegen schlägt in einem Dialog mit einem Journalisten hätte ich nicht erwartet !
„Das mir soviel Sturheit entgegen schlägt in einem Dialog mit einem Journalisten hätte ich nicht erwartet !“
Ich schon! Was hast du denn erwartet? Das eine selbstverliebte Maulhure sich von einem „Verschwörungstheoretiker“ wie dir überzeugen lässt?
Der vollkommene Bankrott der Lügensender und die ÖR-Abschaffung sind die einzige Lösung dieses Pack dauerhaft loszuwerden!
„Sie dürfen glauben, wem Sie wollen, und hier in den Kommentaren schreiben, was Sie wollen – selbst wenn Sie nicht mit den Machthabern einer Meinung sind. Ist das nicht fantastisch! Sowas geht nicht in jedem Land… – probieren Sie das mal im Putin-Land, viel Glück!“
Hahaha, das sagt alles. Ein neuer „Aufklärer“ über das „Putin-Land“, davon habe wir ja auch noch nicht genug!
Was für eine Lachnummer!
Dieser gehirngewaschene Clown ist ein reales Beispiel für echte Lügenpresse!
NEU 2.5.2016 // 94 min :-D Gerhard Wisnewski über Medien 2016
Erste Compact Live Verantstaltung in Westdeutschland – Bayern
Wisnewski erwähnt die Demogelder für Antifa „Demo“teilnehmer.
Hier im Blog wurde ja mehrfach behauptet, dass die Sache mit dem Antifa Demosold nur ein Scherz war. Ist kein Scherz, die wollten sich rausreden als es publik wurde.
Aber hat schon jemand mal genaueres dazu zu Tage gebracht? Wo sind die Mittel dazu geplant? Haushaltspläne werden doch veröffentlicht oder nicht? Und da, wenn ich mich rechts entsinne, es in dem Antrag um eine Erhöhung ging, sollten Mittel ja auch irgendwo schon reserviert gewesen sein auch in den Vorjahren. Also wo sind diese? Ist immer interessant zu sehen wie solche Stories geglaubt werden ohne auch nur etwas an Substanz zu besitzen. Wer das in die Tagesordnung gebracht hatte sollte sofort rausgeschmissen werden. Egal ob es als Scherz gemeint war oder nicht. Wer absichtlich falsche Informationen in offizielle Dokumente einbringt sollte bestraft werden.
Der Journalist Michael Klonovsky verlässt den „Focus“ und wird Spin Doctor von AfD-Chefin Frauke Petry.
http://www.taz.de/!5297165/
Heulen und Zähneklappern…..
immerhin > der „Botschafter“ der EU in der Ukraine zum 2.Mai Odessa 2016
Der landet definitiv auch auf der Ban Liste !
Die Meldung in Deutsch
Tragödie von Odessa: EU-Botschafter in Ukraine drängt auf Bestrafung der Schuldigen
http://de.sputniknews.com/politik/20160502/309596161/eu-botschafter-in-ukraine-draengtauf-bestrafung-der-schuldigen-an-der-odessa-tragoedie.html
Wir bauen ein TTIP-Labyrinth:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-223.html
„Am 02. Mai 2016 um 13:44 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
um Ihre Kommentare zum Thema „TTIP“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:
„http://meta.tagesschau.de/id/111230/ttipleaks-ein-coup-ganz-in-gruen“
Viele Grüße
Die Moderation“
http://www.tagesschau.de/inland/ttip-republica-reportage-101.html
Ein Bericht, der vor Manipulation aus jedem Absatz trieft…
Zwischendrin:
http://www.tagesschau.de/inland/ttip-225.html
„Am 02. Mai 2016 um 13:43 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
um Ihre Kommentare zum Thema „TTIP“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:
„http://meta.tagesschau.de/id/111230/ttipleaks-ein-coup-ganz-in-gruen“
Viele Grüße
Die Moderation“
Weiter:
http://www.tagesschau.de/kommentar/ttip-229.html
„Am 02. Mai 2016 um 15:36 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
um Ihre Kommentare zum Thema „TTIP“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:„http://meta.tagesschau.de/id/111230/ttipleaks-ein-coup-ganz-in-gruen“
Viele Grüße,
Die Moderation“
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-227.html
„Am 02. Mai 2016 um 15:45 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
um Ihre Kommentare zum Thema „TTIPleaks“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen. Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:„http://meta.tagesschau.de/id/111230/ttipleaks-ein-coup-ganz-in-gruen“
Viele Grüße,
Die Moderation“
An Dreistheit nicht zu überbieten aber der Kommentar von Sabine Hackländer „Geleakte TTIP-Dokumente – viel Lärm um nichts“ bzw. „Hört auf, uns für dumm zu verkaufen!“. Eine INSM-Nutte will Viren injizieren zum Befall von Hirnzirrhose, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Wer übrigens erwartet hat, umfassend informiert zu werden, mußte leider, leider, leider, leider von der ARD enttäuscht werden. Stellungnahme von der Linken oder der AfD: Fehlanzeige.
Den Leuten sollte doch ein wenig Zeit gelassen werden, um sich einzulesen, sooooo wenig steht in den Dokumenten jetzt doch nicht, dass man hier einen Schnellschuss starten kann.
Auf Twitter hat die Linke schon das ein oder andere dazu verlautbart.
Greenpace Nederlande scheint doch noch etwas anders gestrickt zu sein als die in der BRD, die ja auch einmal mit Bild zusammengearbeitet hatten. Immerhin haben sie Spiegel nicht informiert. Es mag daran liegen, dass Spiegel die Demonstration in Berlin mit 150.000 Menschen gegen TTIP, als rechte Spinner bezeichnet hathttps://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/02/ttip-leak-vorbei-am-hamburger-propagandamagazin-spiegel/
Ich vermute, da ist ein TTIP-Versteher am Werk.
Der Nächste, so wird dann die Korruption auf ukrainisch eingeschränkt, indem keiner mehr darüber berichtet:
Sein Twitter Verlauf gibt Antworten , er hat die Politik in der Ukraine zu oft kritisiert und bekommt jetzt die Rechnung der westlichen Wertegemeinschaft !
Im Moment gibt es ja die Infos, dass die sogenannten Weißen Helme in Syrien für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurden. Dabei arbeiten die wohl auch mit der Al Nusra und Co zusammen,..würde mich nicht wundern, reiht sich ja gut in einige andere mit ein.
Da passt das auch ganz gut:
Die Propaganda überschlägt sich und erzählt von einem kaum vorstellbaren weiteren „Angriff „auf ein „Krankenhaus“ in Aleppo. Ich gebe den Propagandisten recht, es ist wirklich jenseits der Vorstellungskraft was einem von einer, sich illegal in Syrien befindlichen, kanadischen Hilfsorganisation aufgetischt wird über ein „Krankenhaus“ welches eine viertel Stunde zuvor evakuiert worden, bevor es zerstört worden sein soll. Bilder oder Videoschnipsel tischt die Tagesschau diemal nicht auf. Ob die Videos noch in Bearbeitung sind bei den, auch vom Westen finanzierten Medienzentern der Terroristen? Das mit dem Krankenhaus und der zufälligen Evakuierung klingt ganz eindeutig nach FAKE, nach einer False-Flag-Inszenierung.
Ob man sehen könnte, wie Terroristen ein Gebäude mit Sprengsstoff verminen um es dann für Propaganda in die Luft zu jagen? Nicht umsonst sind die CIA-Türkei-Katar-Propagandisten um Raed Fares, wie Hadi al Abdallah und auch das Al-Kaida-Sprachrohr Moaz al Shami in Aleppo. Sie haben genügend Massaker-Marketing Erfahrung und wissen wie man Videos manipuliert und inszeniert, sie gehen dabei auch ohne weiteres über unzählige Leichen, wie man auch in Al-Hula sehen konnte.
https://urs1798.wordpress.com/2016/04/30/aleppo-die-westlichen-medien-liefern-ganz-bewusst-ein-komplett-verfaelschtes-bild-ab/
Immer schön mit dem spitzen Finger auf den selbst erkorenen Schurken zeigen. Von den Schweinerein der eigenen „Edlen“ braucht es keine Meldung. Dumm nur, dass es sie wohl gibt.
http://www.counterpunch.org/2016/05/02/escalating-u-s-air-strikes-kill-hundreds-of-civilians-in-mosul-iraq/
White helmets für den Friedensnobelpreis? Nun gut, nach Barrack Messias Obama und EU eigentlich nur konsequent.
Der Terroristensprecher und Chef der Idlib-Whitehelmets „Raed Saleh“ sollte in den USA einen Preis/Auszeichnung bekommen bei einer „Spendengala“, er wurde jedoch nach laufenden Prüfungen wieder in ein Flugzeug nach Istanbul gesetzt. Er muß wohl unter die Kriterien „Terrorismus“ gefallen sein.
https://www.google.de/search?q=leader+of+syrian+rescue+group&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=We0YV7alKMarsQH555rYCw
.http://www.nytimes.com/2016/04/21/world/middleeast/leader-of-syria-rescue-group-arriving-in-us-for-award-is-refused-entry.html
Dieser westfinanzierte Whitehelmets-Führer wird gerne von HRW, AI, SAMS, MSF…ARD, als glaubwürdiger Augenzeuge angeführt…In meinem Archiv ebenfalls zu finden als Jabhat al Nusra-Fahnenschwinger, beim Präparieren von Chloringas-Fakes zusammen mit Jabhat al Nusra, als erwiesener Lügner bei einem erfundenen Angriff auf ein illegales US-SAMS-Hospital in Sarmeen, etc…
https://urs1798.wordpress.com/2016/04/21/usraels-kurdische-qamislo-handlanger-greifen-die-syrische-armee-an/
https://urs1798.wordpress.com/2015/03/31/die-sarmin-white-helmets-praparieren-in-idlib-zusammen-mit-jabhat-al-nusra-verbundeten-neue-chlorin-gas-videos-syria-sarmin-karfanbel-avaaz-hrw-ai/
http://www.liveleak.com/view?i=9bf_1440760305&comments=1
http://blauerbote.com/2016/05/01/syrien-falschmeldung-bei-aerzte-ohne-grenzen-angriff-auf-krankenhaus-in-aleppo-durch-al-kaida-vorgetaeuscht/
Weiß nicht, ob ihr das gestern schon hier hattet. Heiko Maaß reist aus Zwickau ab… etwas überhastet und von Maidemonstranten (=eigentlich SPD affin) „hinausbegleitet“
Ja, war schon gestern hier.
Lieber Maidemonstranten als Maidandemonstranten, sagte sich der Minister und ging.
Mit Freude haben wir das gesehen! Kann man aber nicht oft genug sehen.
Wisst ihr wer von dort öfters berichtet ? ..und der war früher auch in Kairo + Symbole = gleich
aber alles Zufall Zufall :-D Hört immer auf euer Bauchgefühl, auch bei alternativen Medien!!
(nur nebenbei, ich trau dem schon lange nicht mehr.. seit Mahnwachen 2014)
OPTOR in Jugoslawien = genau die selbe Faust
Soros‘ Machwerk.
OTPOR
Sehr interessant der Artikel von Rote Fahne. Ich hatte bei Ken Jebsen schon länger ein komisches Bauchgefühl, besonders nachdem ich Pedram Shahyar das erste mal dort reden gehört habe. Das er auch mit der Otpor Faust geworben haben soll bestätigt dieses Gefühl.
Dieser Inder war mir sowieso nie so ganz koscher.
http://www.br.de/nachrichten/inhalt/br-medien-studie-100.html
Köstlich entlarvend:
„BR-Medienstudie: Journalisten und Glaubwürdigkeit Die Klarmacher
Die große Mehrheit der Deutschen findet, dass die Journalisten verständlich und professionell berichten, also echte „Klarmacher“ sind!“
Das Rufzeichen, Signal des Nachdrucks, oftmals verbunden mit der Erleichterung über Bestätigung der eigenen Ansicht, hat den Anlaß gegeben, nach dem lateinischen Ausdruck zu suchen. Die Faulheit der Schulzeit stellt sich wieder mal als hinderlich heraus. Aber immerhin. Die Aufmerksamkeit gegenüber Stilmitteln hat sich erhalten. Zu Recht hat sie sich zu Argwohn entwickelt bei der Betrachtung dieses Resümees über eine Medienstudie des BR. Ausgerechnet des BR, peitscht die Erfahrung zu einer weiteren Vertiefung der Beschäftigung mit dem Sachverhalt.
Aber zurück zum Ausgangspunkt. Was veranlaßt die Veröffentlicher derartiger Studien, an der Stelle ein „signum exclamationis“ einzusetzen? Der Triumph, es den Zweiflern an der Glaubwürdigkeit von Journalisten mit der Studie aber gegeben zu haben? Es mag gerne deren Geheimnis bleiben. Generell betrachtet ist das Rufzeichen ein Handwerkszeug. Der Mechaniker verwendet eine Verkapselung, um eine Schraube optisch zu kaschieren bzw. ungefährlich zu machen. Der Schreiber verwendet ein Rufzeichen, u. a., als Signal, daß an dieser Stelle das Licht der befreienden Wahrheit zutage tritt. Was nun, wenn immer wieder vermittelt wurde, daß Putin der Verursacher des faschistischen Putsches in der Ukraine ist? Oder die Darstellung dominiert, daß Varoufakis verantwortlich für die aktuelle griechische Misere zeichnet? Dann darf der Betrachter wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, daß es sich um Propaganda handelt, zusätzlich aufgewühlt durch ein Satzzeichen.
Die „Klarmacher“ haben sich in der Vergangenheit dadurch hervorgetan, dem Pentagon, der INSM, der CIA, dem Kanzleramt blind zu vertrauen und dieses blinde Vertrauen vom lesenden, hörenden und sehenden Publikum bedingungslos einzufordern. Obwohl da Aufzeichnungen existierten von MG-Schützen, die das Feuer vom Helikopter aus auf Zivilisten eröffneten. Obwohl im „Neuland“ eine Reichtumsuhr für jeden einsichtbar existiert. Obwohl nachweislich ein Zbigniew Brzeziński die graue Eminenz für etliche US-Präsidenten gegeben hat. Obwohl 240 Seiten (von mindestens 1600) von TTIP die massive Ablehnung der Gegner eines „Freihandelsabkommens“ klar rechtfertigen. Vor diesem Hintergrund gibt es ungläubiges Erstaunen bei der Präsentation der Studie:
„Journalisten und Establishment Die Mitmacher
Mittendrin statt nur dabei – mit in dem Fall eher negativen Folgen: Journalisten sind nach Ansicht der meisten Teil des Establishments. Entsprechend wirkt sich die Politikkrise auch auf die Medien aus. Noch härter treffen aber die Vorwürfe des Gelenktwerdens.“
Daß die Wahrheit hart ist, … schlimm, schlimm. Diejenigen, die den Verlierern dieser Gesellschaftsordnung tagtäglich einhämmern, daß Hartz IV bspw. alternativlos ist wie auch die Absenkung des Rentenniveaus, beklagen Vorwürfe von Verhältnissen, die der Blinde mit dem Stock nachvollziehen kann. Als Beispiel mag eine fast willkürlich herausgepickte Meldung der Tagesschau dienen:
http://www.tagesschau.de/inland/ferienwohnung-berlin-verbot-101.html
Der Titel lautet:
»Der Kampf gegen die „Zweckentfremdung“«
Womit begründet Julian Heißler, tagesschau.de, die Apostrophierung der Zweckentfremdung? Besitzt er oder sein Vorgesetzter Gniffke eine Ferienwohnung? Haben ihm entsprechende Kandidaten die Anführungszeichen in die Tastatur diktiert; Leute, die aufgrund der kolportierten Bemühungen einen Karriereknick befürchten auf dem Weg zum endgültigen Schmarotzer und Nichtstuer, dem Leistungsträger dieser Gesellschaft schlechthin?
Fortsetzung folgt. Zeifellos. Weil die Schmierfinken, die diese Studie in Auftrag gaben, ganz gewiß noch einige Kapitel auf Lager haben.
Ulrich Wilhelm war von 2005 bis 2010 Chef des Bundespresseamts und Regierungssprecher der Bundesregierung. Seit 2011 ist er Intendant des BR. Die Schamlosigkeit, mit der der Schein einer freien Berichterstattung durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk dank der Zwangsabgabe verkauft wird, ist kaum noch zu überbieten.
NATO – weggetreten !
Ein kritischer Vortrag zur transatlantischen Werte- und Interessengemeinschaft von Jürgen Rose am 14.04.2016 in der Villa Leon, Nürnberg auf Einladung des Freidenkerverbandes.
Scharfe Kritik von Dirk Müller Mr. DAX zu TTIP, die Leaks zeigen das alles noch viel schlimmer ist als gedacht .
US Risiko Prinzip vor EU Vorsorge Prinzip , US Konzerne verdienen sich dumm und dämlich daran , alle deutschen Medien und Politiker die Monatelang wideren besseren Wissens für TTIP getrommelt und Gehirnwäsche betrieben hatten sollten sofort zurücktreten.
Dirk Müller im Tagesausblick vom 2.5.2016 – TTIP-Rohvertrag: Viel schlimmer als erwartet!
Köln-„Tatort: Narben“Die echten Schicksale der Darsteller
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tatort-narben-die-echten-schicksale-der-darsteller_id_5489267.html
Ständig Werbung von der Lügenpresse für den zwangsfinanzierten Schwachsinn, den wir jährlich mit 10 Milliarden Euro finanzieren müssen. Fließt da Geld oder sind das Gefälligkeiten innerhalb der Seilschaft?
Dieses Mal war es aber nicht nur über die „guten Flüchtlinge“, sondern, es wurde das Thema „Kriegsverbrecher“ mit bearbeitet.
Das müssen Sie zum TTIP-Abkommen wissen
Berlin – Die Bundesregierung pocht auch nach den „TTIP Leaks“ auf einen raschen Erfolg der umstrittenen Freihandelsgespräche zwischen der EU und den USA. Greenpeace hat nun geheime TTIP-Dokumente ins Internet gestellt.
http://www.merkur.de/politik/muessen-ttip-abkommen-wissen-zr-6365369.html
—
So, jetzt wissen Sie alles zu TTIP. – Reine Volksverarschung.
Das beweist, das Beharren auf Durchsetzung von TTIP, dass die Herrschaften bebrettert sind, auf hessisch, die habe einen an der Erbs, oder gekauft. Sonst würden sie kurz verschnaufen und mal nachdenken. Beides ist für die Weltgemeinschaft gefährlich und nicht hinnehmbar.
Ja, jetzt wissen wir … so gut wie nix. Und wenn dann das Thema von Seite 1 auf Seite 97 (direkt hinter den Todesanzeigen) in den Premiumsmedien durchgereicht ist, wollen wir auch gar nichts mehr wissen. Und das Durchwinken ist nur noch Formsache.
Dumme Frage: kann man eigentlich bei Tipico und Kollegen auch auf TTIP setzen? Ich setze mal einen Fuffy, dass es durchgeht. Dann habe ich wenigstens auch was davon
Das war klar. Obama drückt aufs Gas.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-angela-merkel-will-abkommen-schnell-abschliessen-a-1090396.html
Gabriel und Merkel sollten an die Zwickauer ausgeliefert werden.
Interessanterweise ist das Forum zu diesem Artikel auch immer noch geöffnet! Die Trolle scheinen auch rechtzeitig nicht informiert worden zu sein, auf den ersten 10+ Seiten sind ausschließlich kritische Kommentare. Natürlich hauptsächlich „nur“ mit dem Aufhänger genetisch veränderte Lebensmittel, aber Hauptsache. Ich will nicht sagen, dass das ein unwichtiges Thema ist, aber diese braucht man ja nicht zu kaufen.
Wichtigere Themen sind ja Schiedsgerichte und die daraus resultierenden Folgen, wie Klagen gegen Verbraucherschutz-Standards oder andere soziale Errungenschaften. Wie gesagt, amerikanische Produkte braucht man ja nicht zu kaufen, aber wenn die Standards erstmal außer Kraft gesetzt worden sind braucht sich niemand mehr daran zu halten, und der, der es tut kann höhere Preise verlangen, was viele Leute ausschließen wird, vor allem, wenn der Mindestlohn wegfallen sollte.
„Ich will nicht sagen, dass das ein unwichtiges Thema ist, aber diese braucht man ja nicht zu kaufen.“
Bestimmte Hinweise und Kennzeichnungen auf Waren würden entfallen, da es den Tatbestand der „Diskriminierung“ erfüllen würde. Am Ende weiß man nicht mehr, was man kauft.
Oder wie Churchill bereits 1945 nach dem Sieg über Deutschland die Sowjetunion angreifen wollte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Unthinkable
Die Sache hat also Tradition!
Und hier was für Leute, die lieber Videos schauen:
Und US-General Patton war übrigens schon dabei, sogar SS-Verbände für den Marsch auf Moskau zu rekrutieren:
http://www.merkur.de/lokales/regionen/pattons-wahnwitziger-plan-229538.html
Das bestätigt meine Behauptung, dass die USA und das Nazi-Regime kompatibel waren. Selbst die Sprache war identisch, bis heute, die Mongolenbrutflut, ist sehr eng mit der Asylantenflut zu sehen. Und hier zeigt sich auch, dass die von den Westalliierten festgelegte Geschichtsdeutung, die US-Armee hat Europa befreit, eine Verneblung des Denkens, der europäischen Völker zum Ziele hatte. Im Nachhinein kann man froh sein, dass die UdSSR so schnell Atomwaffen hatte. Die USA hat schon immer durchgeknallte Generäle an der Ostfront, NATO, eingesetzt um der UdSSR, heute Russland, Fallen aufzustellen. Ich bin unseren Befreiern, UdSSR heute Russland, dankbar, dass sie nie den Fehdehandschuh der USA und deren Handlanger aufgenommen haben. Die rauchende Colt-Mantalität hätte automatisch bei Unbedachtheit zum Krieg geführt.
Dieser Antagonismus böse Nazis vs. gute US-Befreier ist eine ganz zentrale Propagandalüge seit 70 Jahren. Ploppa und Rügemer z.B. haben die ideologischen und finanziellen Verbindungen zwischen den USA und den Nazis gut dargestellt. Warum hätten die USA vor Hitler Angst haben sollen? Dagegen hat ihnen der Kommunismus offenbar wirklich Sorgen bereitet. Ist ja auch übel, so viele Reichtümer, an die man nicht herankommt. In Lateinamerika und im Nahen Osten hat da so manches Mal ein Putsch geholfen, der Ostblock war schwerer zu knacken. Die Linken in Westeuropa wurden in der Nachkriegszeit äußerst geschickt gezähmt (z.B. Operation Mockingbird). Und die nützlichen unter den Nazis hat man gleich nach 45 in wichtige Positionen übernommen.
Noch gestern hiess es ÖR Senderübergreifend „Ein Rechercheverbund aus Süddeutscher und…“ hätte die TTIP Dokumente ausfindig gemacht und Greepeace tauchte, wenn überhaupt, in einem Nebensatz auf.
Nun ist man heute zurückgerudert und es wird überall Greenpeace genannt, welches die Dokumente an die Zeitungen weitergegeben hat
.
Man wollte ursprünglich offenbar den Begriff „Rechercheverbund“, erstmals in der breiteren Öffentlichkeit mit den Panama-Papers präsentiert, in einem positiven Kontext verwenden und so propagandistisch aufwerten, hat nun aber kalte Füsse wegen der Unwahrheit bekommen und einen Rückzieher gemacht.
Siehe auch „Panama-Papers“. Es werden denen dauernd Sachen zugespielt. Das Auswerten kann jeder, das hat nichtviel mit Recherche und gar nichts mit „investigativ“ zu tun. Aber es klingt halt so viel besser als „Lügenpresse“ ;-)
@S. Tabus
Von diesem Rechercheverbund gab es schon vorher Recherchen, mir fällt gerade nicht ein, was das war, aber neu sind die nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt.
Mir kommt das wie eine False Flag in Sachen Leaks vor. Es wir was „geleaked“ von wem auch immer iniziert, wir regen uns ganz kurz ganz dolle auf und dann wird’s bei der EM oder zumindest dieses Jahr durchgeprügelt. Ganz nebenbei kann man das Medienimage aufpolieren wie kritisch man doch berichtet (hat).
Hab ebenfalls ein komisches Gefühl. Oder auch Greenpeace hat seine Ziele oder steckt mit jemandem unter einer Decke.
Mein Vertrauen in Greenpeace usw… hält sich auch stark in Grenzen.
Greenpeace, WWF usw…
Deswegen, kommt mir das auch so vor, TTIP war auch schon vorher praktisch gescheitert, weil es in zu vielen Ländern nicht
mehr durch die Parlamente geht.
Insofern, scheint mir das auch ein Strategiewechsel zu sein.
Was da genau bezweckt wird, läßt sich aber meistens erst hinterher beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen,
dass dann mit ganz toller neuer Transparenz versucht wird, das durchzubringen.
Mein Vetrauen in Greenpeace ist spätestens seit Fukushima restlos zerstört.
Eine richtig üble, ganz schäbige Rolle, die sie damals gespielt haben.
Das ist eine s.g. „NGO“, die zu 100% im Dienste der internationalen Finanzmafia steht !
Oder… man geht davon aus TTIP wird scheitern und benutzt diese Niederlage um seine NGOs und Medien wieder etwas Kreditwürdigkeit zurück zu geben in dem man nun alles schön über Leaks veröffentlicht und als neue Sau durchs Dorf treibt. Damit hat man wieder etliche für Greenpeace und die Medien eingefangen. Frag mich nur wo Wikileaks bleibt.
Das ist falsch. Nicht dass ich diesen ominösen und aus meiner Sicht nicht-rundfunkstaatsvertragskonformen „Rechercheverbund“ in Schutz nehmen will, aber es wurde gestern gesagt, dass die Unterlagen von Greenpeace stammen.
Warum sie diesem Verbund zugespielt wurden und nicht z.B. wikileaks, bleibt natürlich eine offene Frage.
Ich wüsste gerne mal, wie viel uns Zwangsabgabenzahler der „Rechercheverbund“ und die „Beobachtungsstelle“ kostet.
Hat jemand Zahlen, insbesondere wieviel an wen abfließt?
BR-Medienstudie:
http://www.br.de/nachrichten/inhalt/br-medien-studie-100.html
Die Zusammenfassung in den 8.00 Uhr-Nachrichten war, wie glaubwürdig sich die ÖR finden und wie das vom Publikum geschätzt wird. Aber wenn man sich dann so durch die Bildchen durchklickt, scheint das doch nicht ganz so zu stimmen. Allerdings sind die Hörer der ARD-Infokanäle (z.B. B5 Aktuell, MDR Info) besser auf Linie als die Allgemeinheit. Was sagt uns das?
Entschuldigung, dass ich mit dem Link so spät komme, ich musste mich erst von den Nachrichten um 8.00 Uhr erholen und dann suchen ;-)
… allerdings frage ich mich schon wieder, wen die gefragt haben, wenn zur Beherrschung des journalistischen Handwerks 88% der Befragten zustimmen und die Wahrnehmung der Lebenswirklichkeit durch Journalisten würde ich auch nicht bei 66% sehen, sondern viel, viel niedriger.
Zitat aus der „Studie“
An der Stelle ist übrigens festzuhalten, dass die Älteren mit den Leistungen der Medien weitaus zufriedener sind als die Jüngeren. Auch die Hörer der ARD-Inforadios und anderer Qualitätsmedien schneiden hier weit überdurchschnittlich ab. Überspitzt gesagt: wer über 60 ist und noch dazu regelmäßig B5 aktuell oder einen anderen ARD-Inforadiosender hört und die SZ liest – der weiß gar nicht wohin mit seinem persönlichen Medienglück.
http://www.br.de/nachrichten/inhalt/br-medienstudie-vormacher100.html
Man könnte natürlich auch sagen: Wer seit 50 und mehr Jahren einer permantenten Gehirnwäsche ausgesetzt war, merkt nicht mehr was los ist. Bei den Jüngeren ist gegen dieses Meinungsmonopol, was gerade zerbröckelt, durch das Internet eine alternative Sichtweise entstanden. Diese Alternative ist natürlich extrem gefährlich. Daher kommt die Internetzensur so sicher wie das Amen in der Kirche. Den Anfang haben wir ja bereits. Und das Zauberwort heißt Hetze. Wobei natürlich nicht die Hetze der MSM gemeint ist
Eine Meldung dazu (mit Verlinkung der BR-Studie) auch bei „WELT online“)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154948493/Mehrheit-der-Deutschen-haelt-Medien-fuer-gelenkt.html
Klicke, um auf 10742-glaubwuerdigkeitsstudie-pdf-100-1.pdf zuzugreifen
Damit dürften sowohl Imagekampagnen für unsere „Qualitätsmedien“ als auch Kampagnen gegen „Verschwörungstheoretiker“ und „Kreml-Trolle“ fällig sein. Lohnende Aufgaben zum Beispiel für Boris Reitschuster oder Richard Herzinger
Zu den Studien: Die für die Medien Negativstudie wird von der Welt durch das Bild einer AfD Versammlung und dem Plakat Lügenpresse gleich dahin gestellt wo es hingehört, in den Eimer. Die Gefälligkeitsstudie des B5 hat keine Relevanz.
Zumal solche Studien durchaus am Schreibtisch erstellt werden können.
Warum hat der BR das wohl selbst durchgeführt? :-)
Zitat aus die Welt: „Nur gut ein Drittel der Befragten (34 Prozent) hält die Berichterstattung der deutschen Nachrichtenmedien für wirklich unabhängig.“
Schon in den 80ziger Jahren spottete Dieter Hildbrand darüber, dass sich der bayrische Rundfunk mal wieder aus der Übertragung des Scheibenwischers ausgeklinkt habe. Wer da keine Einflussnahme von Strauss & Co. sah, musste blind sein.
Ein Ergebnis der BR-Studie ist also, dass ein drittel der Deutschen ihr Gehirn nicht gebrauchen. Vermutlich haben sie es noch nie gebraucht. Aus Sicht des Establishment ist das auch gut so!
Aber nur ein Drittel ist eigentlich weniger als von mir erwartet.
@Fritz
Ziemlicher Knaller von Hersh und Zuesse:
„Hersh alleges that Chris Stevens, the American ambassador killed in Benghazi, was complicit in sending the gas to Syria, and that there is no way his boss Hillary didn’t know about this“
http://russia-insider.com/en/seymour-hersh-hillary-approved-sending-sarin-gas-syrian-rebels/ri14164
Durchgeführt wurde die Tötung von Milizen, die zum Teil vorher mit den Amerikanern zusammengearbeitet hatten.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/J._Christopher_Stevens
Er wurde dabei bestialisch gefoltert!!!!
…and Barack HUSSEIN Obama, Hillary Clinton, and all those in their vile orbit knew this from day one and all bold-faced lied
http://www.teapartytribune.com/2013/07/01/they-all-lied-about-how-ambassador-christopher-stevens-died-in-benghazi/
@Dok
Mitbekommen? Du wirst im Gegenzug auf RI ins Englische übersetzt:
http://russia-insider.com/en/willy-wimmer-exposes-anti-russian-propaganda-german-msm/ri14163
;-)
Und die Russia Inside Leser in den USA sind begeistert über Dok´s Artikel !
Ja, es gibt in USA (und zumindest auch in den“Kern“ EU-Ländern) in der Bevölkerung eine Gegenbewegung zum Medien- und Polit- Mainstream.
Die ist vergleichbar oder vllt. sogar größer als in Dtl.
Und englische Wikipedia Artikel, die sich mit sogenannten Verschwörungstheorien befassen, werden nicht so extrem frisiert, wie hier in Dtl. wo Authoren wie Kopilot und Konsorten, die Führung übernehmen durften.
Ich hatte die Unterschiede zwischen der englisch(sprachig)en und deutschen Wikipedia schon einmal anhand einiger Personalien ausgearbeitet. Die sind in der Tat bemerkenswert. In der englischen Ausgabe ist man wesentlich neutraler. Man nennt die Fakten, also etwa das, was einer gesagt oder getan hat, und lässt es so stehen – jeder kann das selber beurteilen. In der deutschen Variante wird dann, wenn es um eine entsprechend nicht erwünschte Person mit nicht erwünschten Ansichten geht, immer eine Wertung und Einordnung vorgenommen – „verschwörungstheoretisch“ beispielsweise. Diese Einordnungen sind aber nicht objektiv, sondern geben die Ansichten der Wikipedia-„Macher“, also derer vor, die das Sagen haben und die entscheiden, was veröffentlicht wird und was nicht. Man vergleiche z.B. die Einträge zu Daniele Ganser.
Typisch! Die meinen wohl, dass die Leute zu doof sind, einen Sachverhalt zu erfassen. Die Politikdarsteller sagen es doch öfter, dass man es den Leuten erklären müsse. Also sind wir doch doof.
Sehen wir und bei Ria/Sputnik um, dann liest man die Nachricht als Nachricht und nicht als Erklärung. Selbst (nach)denken macht stark.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/22/kenfm-zeigt-die-dunkle-seite-der-wikipedia/
Ist mir auch schon wiederholt aufgefallen, dass die englische WP zwar nicht neutral aber doch ETWAS weniger propgandistisch ist als die deutsche.
Ob „Propagandaschau“ mit „Propaganda Show“ ins englische korrekt übersetzt ist?
Show ist im amerikanischen eigentlich eher ein Live-event.
Nein, Show ist auch jede Serie (Akte-X usw.) und wenn man Tagesschau als Vergleich ranzieht passt Show doch wie die Faust aufs Auge.
Im deutschen passt der Name hunderprozentig, da gebe ich dir recht, nur, wie du selber angemerkt hast, im amerikanischen heisst jede Serie „Show“.
Obama, wenn Seymour Hersh recht hat, müsste Hillery wegen versätzliche Morde in unbekannter Größe auf den elektrischen Stuhl schicken. Diese selbstgefälligen blutigen Bastarde.
Gleichstrom oder Wechselstrom? :-)
Die rechtspopulistische AfD hat auf ihrem Parteitag in Stuttgart einen klaren Anti-Islam-Kurs beschlossen. „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“, heißt es in dem entsprechenden Kapitel für das erste Grundsatzprogramm der Partei.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-139.html
Besorgt zeigte sich Maaßen über islamistische Moscheegemeinden in Deutschland: Etwa 90 würden überwacht.
https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsschutz-119.html
Wie grotesk, ist mir auch schon aufgefallen: Steinmeier in Mali bekämpft Terroristen, Verfassungsschutz warnt vor Anschlägen, neue Auslandseinsätze.. kein Wunder, daß der Bürger dabei durcheinander kommt.
Eben im ÖR-Radio: Warum sich ganz Deutschland über den Satz „der Islam gehört nicht zu Deutschland“ empört – wir berichten nachher über die Reaktionen aus Berlin.
Also ich bin ja als AfD-kritisch bekannt hier. Aber so einen Stuss kann ich nicht stehen lassen. Natürlich ist nicht „ganz Deutschland“ empört, wahrscheinlich kaum halb Deutschland. Und dann auch noch „Reaktionen aus Berlin“, also von womöglich von Leuten, die diesen Spruch selber schon getätigt haben, aber vor Jahren, als er dann auch nicht „populistisch“ oder „rechtspopulistisch“ war, sondern „christlich-konservativ“. Hauptsächlich aus Reihen der Union, also den geistigen Verwandten der AfD, aber auch aus der SPD.
Ich persönlich halte den Spruch für falsch, aus mehreren Gründen. Aber ich bin nicht empört. Empört bin ich über diese Heuchelei, die jetzt betrieben wird, die ist mal wieder himmelschreiend.
Übrigens stammt der folgende Artikel vom Oktober 2015, er ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Von wegen „ganz Deutschland“.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147280667/Fuer-die-meisten-gehoert-der-Islam-nicht-zu-Deutschland.html
Unser Gaukler ist offensichtlich auch in der AFD, oder sympathisiert mit ihr:
„Berlin – Bundespräsident Joachim Gauck hat sich von der Einschätzung seines Vorgängers Christian Wulff distanziert, der Islam gehöre zu Deutschland. Diesen Satz könne er so nicht übernehmen, „aber seine Intention nehme ich an“, sagte Gauck in einem Gespräch mit der Wochenzeitung „Die Zeit“. Wulff habe die Bürger auffordern wollen, sich der Wirklichkeit zu öffnen. „Und die Wirklichkeit ist, dass in diesem Lande viele Muslime leben. … Ich hätte einfach gesagt, die Muslime, die hier leben, gehören zu Deutschland.““
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-gauck-distanziert-sich-von-wulffs-islam-rede-a-836241.html
Das war 2012. Weitere Beispiele:
Januar 2015:
„Der Islam gehört nicht zu Sachsen“
Sachsens Ministerpräsident Tillich (CDU)…
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136740584/Der-Islam-gehoert-nicht-zu-Sachsen.html
Februar 2015
MdL Tipi beim CDU Heringsessen: Der Islam gehört nicht zu Deutschland
http://www.cdu-rosbach.de/inhalte/2/aktuelles/75902/mdl-tipi-beim-cdu-heringsessen-der-islam-gehoert-nicht-zu-deutschland-warnung-vor-salafismus-und-islamismus/index.html
Aber der Klassiker ebenfalls 2012:
„Der Islam gehört nicht zu Deutschland“
Vor der Islamkonferenz widerspricht Volker Kauder Ex-Bundespräsident Christian Wulff
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106201159/Der-Islam-gehoert-nicht-zu-Deutschland.html
Das sind nur drei Beispiele auf die Schnelle. Es lassen sich garantiert noch viel mehr finden, und die stammen aus der letzten Zeit, nicht von vor 50 Jahren!
Eigentlich doch ein Thema für die Hauptseite, Dok!? Heuchelei und Lügenpresse („Qganz Deutschland empört“, s.o.)- hier wieder in Hülle und Fülle zu finden.
Gabs denn 2012 die AfD schon ;-) ?
Das beweist die AfD ist die Hüpfburg der CDU!!
Reißerischer, boulevardesker Aufmacher der achso ehrwürdigen „Zeit“:
„Die AfD verlässt den Boden des Grundgesetzes“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/afd-parteitag-regierungsparteien-lehnen-zusammenarbeit-ab
Na, dann machen sie ja genau dasselbe wie das restliche Einparteiensystem. Willkommen im Club!
Die Frage stellt sich, wer bestimmt den Boden des Grundgesetzt? Die CDU hat den Islam als nicht zu Deutschland gehörend bereits vor 2012 laut geäussert. Gauck macht es jetzt. Sind das die Bestimmer des Bodens. Wohl zum Kaffeesatzlesen?
Wer hat gegen das Grundgesetz verstoßen, indem er die Asylmissbraucher nach Deutschland holen wollte? Murksel war es.
Amerikanische Aufklärer werden in ihrem „Heimatgewässer“ Ostsee von unprofessionellen Russen gefährlich bei der Arbeit gestört… oder so ähnlich.
http://www.sueddeutsche.de/politik/ostsee-russischer-kampfjet-naehert-sich-auf-wenige-meter-us-kampfflugzeug-1.2974677
Scheint eine „Fortsetzungstory“ zu werden
Und ab 5.45 wird von NATO/USA dann zurückgeschossen!
Die Russen zwingen uns ja dazu, sieht man doch!!!
An die hier mitlesenden Maulhuren:
Der letzte Satz war Ironie !!!!
Also ich weiß nicht, so spektakulär ist das nun auch nicht, auf der ILA Berlin kann man so was aller 2 Jahre sehen.
die meisten Kommentare dazu sind eindeutig,
einer meint sogar, dass es eine Boing war (kein Kampfflugzeug der Amis) und mit ausgeschalteten Transponder flog. Was durchaus gemacht wird, machen auch die Russen, aber wenn es die Russen machen, dann ist es eine Aggression in der Nähe von „Natoluftraum“.
Es ist normal, dass sich die andere Seite mit Jäger dann nähert um es zu identifizieren und begleitet.
In Mediensprech ist es dann Nato Kampfflugzeuge haben ein russisches Flugzeug abgefangen oder so…
Der Artikel ist wirr! In der Überschrift ist die Rede von einem US-Kampfflugzeug.
Im Artikel selbst wird daraus eine Aufklärungsmaschine.
Warum heißt es eigentlich nicht:
Washingtons Spionage Flugzeug wird von russischem Jäger überflogen. ???
Oder:
Washington provoziert russische Luftabwehr mit US-Spionageflugzeug ???
Merkste was?
„Das US-amerikanische Flugzeug befand sich im internationalen Luftraum über der Ostsee.“
Wie viel Kilometer von „zu Hause“ weg?
Vor wenigen Tagen noch bei Bertelsmann NTV: TTiP – alles wird gut! Die gute Frau vom total neutralen Kölner Wirtschaftsinstitut durfte da noch kräftig vom Leder ziehen, TTIP – wie einst am Berge Sinai die zwei Steintafeln. Nicht nur zeitlich schön passend zu den Obama-Festspielen in Hannover.
Und jetzt heute Morgen. Der gleiche Investigativ-Propaganda-Verbund wie bei den panamapapers brüstet sich mal wieder in ihrem echten ‚Briefkasten was vorgefunden zu haben. Dieses Mal von Greenpeace in den Versand gebracht. In etwa die Hälfte der aktuellen Arbeitspapiere zu TTIP direkt aus den Verhandlungen. Schaurig schön, was da offen gelegt wird. Eigentlich nur schaurig. Ein klarer Beweis für das unglaubliche Verhalten des „Vertragspartners“ von overseas. Ist es ein Zufall, dass das Wort dort drüben für Erpressung „blackmail“ lautet?
Und trotzdem! Was wird da schon wieder ausbaldowert?
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/05/01/propagandameldungen-vom-01-mai-2016/#comment-60826
Ich „ttippe“ mal auf „einen Schritt zurück“ – unter Obama geht das Ding sowieso nicht mehr durch.
Die nächsten „zwei Schritte vor“ gibt’s dann unter Hitlary. wenn die Wirtschaft wieder mal zusammenbricht und man „Lösungen“ braucht. Wenn man dann neu verhandelt hat, sind auch all die bekannten „Fehler“ des derzeitigen TTIP nicht mehr aktuell…auch wenn sie nach wie vor im Vetrag sind, es reißt beim zweiten Anlauf keinen mehr vom Hocker.
http://ttip-leaks.org/
Schon wieder die bösen Niederländer. Sind das auch die Rechte Minderheit, die die EU Administration in ihrem Wirken(Würgen) hindert?
könnte auch den Grünen Aufwind geben, die man evtl. braucht, um in Deutschland eine neue Regierung zu installieren.
EU soll nach dem Willen von unipolaren NATO-Globalisten zu einem US-Protektorat und einem angelsächsischen Verwaltungsgebiet unter der Kontrolle der angelsächsischen Oligarchie umstrukturiert werden.
http://www.geolitico.de/2015/03/12/die-maechtigen-hinter-der-politik/
http://le-bohemien.net/2015/03/06/transatlantische-netzwerke-die-demokratie-im-visier/
TTIP,CETA ermächtigt die Konzerne und Banken bei den wirtschaftspoltiischen Entscheidungen in Europa und bei Gesetzgebungsverfahren mitbestimmen,mitwirken und mitgestalten zu können, ohne den Wähler nach seiner Meinung zu fragen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/22/ttip-geheimplan-konzerne-erhalten-mitwirkung-bei-nationaler-gesetzgebung
http://www.dw.com/de/scherrer-ttip-bedient-vor-allem-gro%C3%9Fkonzerne/a-17654424
http://www.hintergrund.de/201509093657/wirtschaft/wirtschaft-welt/voellige-entdemokratisierung.html
Alle internationalen Schiedsgerichte fest in der Hand von US-Anwaltskanzleien
http://www.hintergrund.de/201501143384/wirtschaft/wirtschaft-welt/das-juengste-weltgericht.html
Das geheim verhandelte Abkommen TiSA wird Kommunen und Regierungen komplett etmachten und enteignen sein als TTIP.
Die Konzerne und Banken sollen durch die ZwangsPrivatisierungen das gesamte Gemeingut, Staatseigentum und Länderreien,Wälder,Dankmäler an sich reißen können:
http://blog.campact.de/2014/09/exklusiv-studie-zeigt-ttip-abkommen-mit-usa-nimmt-kommunen-und-bundeslaender-in-wuergegriff/
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ttips-boeser-bruder
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2014/09/12.mondeText.artikel,a0055.idx,17
Der Ausverkauf Deutschlands soll systematisch noch weiter vorangetrieben werden. Deutschland befindet derzeit schon mehrheitlich in ausländischer Hand.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/16/spekulanten-verdraengen-bauern-von-den-aeckern-in-deutschland/
DAX in ausländischer Hand
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/cfo/wie-viel-vom-dax-gehoert-auslaendern-die-besitzquote-13166927.html
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Auslands-Investoren-Den-Auslaendern-gehoert-der-DAX-Diese-Top-Konzerne-sind-in-auslaendischer-Hand-3994717
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-179917.html
Relativierungen und Verniedlichungen – alles wird gut…
Correctiv behauptet grade im N-TV , wenn wir den Gen Fraß der Amerikaner aus Europa fernhalten wollen , dann müssen wir sehr viel dafür anbieten und unsere Weigerung gegen Schiedsgerichte aufgeben.
Deshalb also der US – TTIP Leak !? Pest gegen Cholera eintauschen.
NATO-Imperialisten vollziehen das nächste Regime-change Projekt namens Mazedonien.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-in-der-krise-land-in-aufloesung-a-1087967.html
Der wahre Grund für den Regime-Change:
USA wollen mithilfe von Destabilisierungen Unruhen, Terroristen,Soros-Bewegungen und Regime-Changes die Balkan-Region von Russland-Verbündeten säubern
http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302432444.html#ixzz3ktJ8FJZx
Zur gleichen Zeit
redet kein einziger von den korrupten EU-Politikern von der brutalen Mafia-Regierung in Kosovo die seit vielen Jahren sogar mit Al-Qaida zusammenarbeiten. Und nein es ist keine Verschwörungstheorie, sondern seit mehr als 10 Jahren den EU-Sicherheitsbehörden bekannt!
Der neue Kosovo-Präsident ist ein Kriegsverbrecher und Mafia-Boss!
http://de.sputniknews.com/politik/20160408/309066223/kosovo-praesident-vereinigung.html
http://de.sputniknews.com/kommentare/20160404/308941038/ex-mafiaboss-kosovo-praesident.html
In Kosovo wäre ein Regime-Change viel eher dringender notwendig anstatt in Mazedonien. Denn Kosovo befindet sich in einem Chaos, gefangen im Sumpf von Verbrecherclans.
Viele Kosovo Albaner fliehen nach Mittel- oder Nordeuropa, weil die Kriminalität um sich greift und dank des NATO-konformen Verebrecher-Regimes das Leben unerträglich gemacht hat:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-ein-land-in-den-haenden-der-clans-a-1068373.html
http://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/kosovo-illegale-flucht-als-letzter-ausweg/
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/kosovo-kosovo-albaner-sehen-keine-perspektive-,24931854,29800934.html
http://www.alle-bleiben.info/seit-ende-oktober-verlassen-taeglich-mehrere-tausende-buerger-von-kosovo-albaner-das-land/
Aber die Betonköpfe von der NATO werden das nie verstehen!
Im Gegenteil die korrupoten EU-Herrscher in Brüssel und Straßburg pochen auf EU-Beitritt von Kosovo, auch wenn die Regierung in Kosovo ständig die Opposition in Gefängnisse wegsperrt oder wöchentlich ethnische Säuberungen gegen Minderheiten durchführt. Diese Fakten werden einfach ausgeblendet, denn viel wichtiger die Kosovo-Regierung ist pro-NATO. Alles andere ist vollkommen egal!
Ich bin nur noch entsetzt und fassunfslos, was sich aktuell in Europa abspielt…
Und noch ein typischer Diffamierungstext des Tagesspiegels:
http://www.tagesspiegel.de/politik/wutbuerger-und-besorgte-buerger-wovor-habt-ihr-eigentlich-angst/13525548.html
„Die „besorgten Bürger“, die „Wutbürger“, alle, die gegen „die da oben“ stänkern, sind auf dem Baum. Und es fällt zunehmend schwer, sie da wieder runterzuholen. Sie demonstrieren, schreien ihre Wut heraus, pöbeln im Internet und wählen Protestparteien. Sie fühlen sich im Recht, diffamieren Zeitungen und Fernsehen als „Lügenpresse“, die etablierten Parteien als durch und durch korrupte Selbstbereicherungsvereine. Einige der lauten Protestler und/oder stillen Gesinnungsgenossen halten auch Gewalt gegen Andersdenkende, Flüchtlinge und Vertreter des Staates für ein legitimes Mittel der Auseinandersetzung. Geht es doch vermeintlich um hohe Güter. Um den Erhalt der eigenen Glückseligkeit, der Nestwärme, der Heimat, gar des christlichen Abendlandes. Kein Superlativ ist zu groß für die angebliche Bedrohung, kein Argument zu schräg, um es nicht auf irgendein Plakat zu schreiben. In einer Welt, in der die nächste Verschwörungstheorie und der nächste Freund im Geiste nur einen Klick im Internet entfernt sind, fühlt man sich auch nicht mehr so allein, so zweifelnd, so machtlos. Auf die Straßen! Macht alle mit! Gegen die da oben! Gegen alles Fremde, Neue, Unbekannte!“
„Sie fühlen sich im Recht, diffamieren Zeitungen und Fernsehen als „Lügenpresse“, die etablierten Parteien als durch und durch korrupte Selbstbereicherungsvereine.“
und
„Auf die Straßen! Macht alle mit! Gegen die da oben! Gegen alles Fremde, Neue, Unbekannte!“
ist ein Oxymoron, ein Widerspruch in sich: man ist entweder gegen das „alte“, also etablierte und nicht gegen das „neue“ sein. Der Autor des TS-Artikels, Lutz Haverkamp, ist eine Gurke.
Eine ziemlich verdorbene Gurke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Journalistische_Darstellungsform
was haben wir denn nun hier wieder für ein journalistisches Machwerk?
Ein Kommentar wird ja üblicherweise auch als solcher gekennzeichnet und kann es hier also wohl somit nicht sein…
bleibt an sich nur noch, dass es die, hier leider unerwähnte, journalistische Darstellungsform des Pamphlets ist.
Dem empathielosen, arroganten und selbstherrlichen Autoren wünsche ich, dass er mal die Erfahrung macht seinen Job zu verlieren und dann versucht wieder in den Arbeitsmarkt zu kommen. Gut möglich, dass der Tagesspiegel mal den Rotstift ansetzen muss, wenn die Wahrheitspresse weiter an Bedeutung verliert. Gute Zeiten für Jobsuchende behauptet er. Warum nur gibt es dann so viele Arbeitslose und Aufstocker? Und das sind bei Weitem nicht nur faule Arbeitsverweigerer und Ungebildete.
In diesem Land gibt es schlicht nicht mehr genug Arbeitsplätze, die ein sicheres Auskommen bieten. Dem Banken- und Finanzfaschismus sei Dank.
„Dem empathielosen, arroganten und selbstherrlichen Autoren wünsche ich, dass er mal die Erfahrung macht seinen Job zu verlieren und dann versucht wieder in den Arbeitsmarkt zu kommen.“
Ich glaube, daran arbeitet er gerade :-).
Der Tagesspiegel hat übrigens vor nicht allzu langer Zeit auf einen Schlag alle freien Mitarbeiter vor die Tür gesetzt. Das nächste mal wird es dann hoffentlich die festen treffen.
Der ZEIT wird gerade angesichts der aktuellen „Enthüllungen“ ein Arikel von den Lesern um die Ohren gehauen:
Steffen Dobbert am 21.4.2016, 2 Tage vor der TTIP Demo in Hannover:
„Im Empörungswahn: Beim Thema TTIP sind Politikverdruss und Antiamerikanismus fast zum Selbstzweck geworden. Der Protest ist blind für die Vorteile: Das Handelsabkommen ist Europas Chance.Von Steffen Dobbert (…) Campact nennt sich die Organisation, die die TTIP-Kritik in Deutschland vom Thema für Fachleute zur Massenbewegung erhöht hat. Startschuss der Kampagne war das Jahr 2013. Mittlerweile erreicht Campact nach eigenen Angaben mit einer E-Mail 1,7 Millionen Protestwillige. Im Kampf um die Beeinflussung der öffentlichen Meinung agiert Campact wie ein Dienstleistungsunternehmen für Lobbyverbände, Umweltorganisationen und Bürgerinitiativen. Die Leistung besteht darin, Wut zu entfachen, zu kanalisieren und vom Internet auf die Straßen zu bringen. Protest als Selbstzweck.(…) Eigentlich ist TTIP nur ein weiterer internationaler Handelsvertrag, einer von Tausenden, wie ihn viele Staaten miteinander geschlossen haben. TTIP ist Europas Chance, die Globalisierung im Interesse der EU zu steuern. Allerdings herrscht im Diskurs neben allen inhaltlichen Aspekten noch eine Dämonisierung Amerikas vor, die an Stereotype aus der weltweiten Finanzkrise mit einem gierigen amerikanischen Kapitalismus erinnern.“
Vielleicht waren Sie der Thematik nicht ganz gewachsen, Herr Dobbert?
Der hätte beim Sportressort bleiben sollen.
Er behauptete in dem Artikel übrigens Folgendes:
„Sobald die Verhandler den Wortlaut eines Teiles des TTIP-Abkommens fertiggestellt haben, leiten sie ihn an die Regierungen der EU-Länder, an das direkt gewählte EU-Parlament und an die Öffentlichkeit weiter. Jeder Interessierte kann also die einzelnen TTIP-Kapitel auf der Website der EU-Kommission nachlesen, darüber diskutieren, es kritisieren und dagegen protestieren.“
Das ist das Niveau, auf dem diese Qualitätsjournalisten schreiben und Leser beschimpfen!
Der Tagesspiegel ist ein Beispiel für nichts verstehen journalistische Meinungsmache. Wenn der Tagesspiegel besorgte Bürger als Dummchen vom Lande darstellt, das keine Ahnung von nichts hat, muss er sich nicht wundern, dass er als Lügenpresse bezeichnet wird. Da führt dieses Blatt an, die Rentnerin hat Angst um ihre Rente und meint der Bund sorgt für ihre Rente weil es gäbe eine kräftige Erhöhung. Wer andere für dumm hält sollte nicht dümmer sein. Statt der Frau zu erklären, dass ihre Rente nicht von den Migranten gefährdet ist sondern von dem großzügigem Bund, der ihr mal einen Zuschlag von ca. 576,00 €, bei 1.200,00 € Rentenbezug gönnt, andererseits permanent an der Rente rumdoktert. Die Rente für die die Frau gearbeitet hat ist nicht sicher. Unabhängig von den Schutzsuchenden, die, erst nach 35 Jahren Arbeit einen kleinen Anspruch auf Rente haben, wenn sie eine Arbeit gefunden haben, ist die Rente nach wie vor ein flexibles anzapfbares Fass der Politik. Sie muss keine Rechenschaft ablegen warum sie Gelder zweckentfremdet aus diesem Fass entnimmt. Kein Beitragszahler hat einen Anspruch auf adiquate Rentenleistung. Abgaben sind eine freie Verfügbare Masse im Haushalt einer jedweden Regierung. Es gibt auch keinen Generationenvertrag, wie in letzter Zeit manche Vögel behaupten. Keiner hat solch einen Vertrag unterschrieben. Die Urenkel, die davon reden, sollten mal nachdenken warum ihre Urgroßväter, die geholfen haben ein Land, ein Kontinent zu zerstören, die höchste Rente für Nichtleistung erhalten haben oder erhalten. Für diese Rente habe ich zum Beispiel geholfen und erhalte gerade den Mindestsatz. Soweit dazu. Der Tagesspiegel mit seinem Auswuchs an Intelligenz, übertrifft sich. Wutbürger, eine Bezeichnung für die Menschen, die gegen Stuttgart 21 sind, erfunden von der meinungsbildende Industrie um Bürger zu diffamieren. Statt ehrlich zu sein und aufzudecken, wer alles an dem frei werdendem Areal in Stuttgart die Finger drin hat. Das nächste Glanzstück ist,die stuttgarter Bürger mit Pegida in einen Topf zu werfen. Da fragt man sich, wovor hat dieses Kleinbürgertum Angst? Vor ihren eigenen Leuten? Sie sind doch erst durch die aufklärerischen Desinformation der Presse auf die Strasse getrieben worden. Der Bürger, der Meinungshoheit gesteuert von bestimmten Parteien am Stammtisch eingetrichtert bekommt, meint nach jahrelanger politisch medialer Hirnimpfung, meint selbst das Schicksal in die Hand nehmen zu müssen. Er muss sich selbst schützen. Und die Instrukteure des Hasses, Politik, Medien, haben in ihrer Strategie nicht bedacht, dass die Bürger mal aufbegehren. Das das Aufbegehren
der Stammtischler eine unkontrollierbare Masse werden kann, hat die sich selbst bezeichnente Intelligenzia nicht bedacht. Diese Masse ist durch Schlagworte, die unsere ehrenwerte Gesellschaftler erfunden haben, steuerbar. Entlarvend ist, dass sich Qualitätspresse erlaubt, ein durchaus kritisches Bürgertum mit von ihm erzeugten Mob in einen Topf zu werfen. dann ist natürlich unmöglich zu differenzieren. Die Kritischen, die Meinungsmanipulation bemäkeln, in existenziellen Fragen, Krieg, werden in einer erwischten Hilflosigkeit auf der Stufe der Angstmasse, die Rechte, gestellt. Somit versucht sie sich ihrer Verantwortung, vor ihren eigenen Taten, Hass erzeugen, entledigen. Lügenpresse, rumgeschrien ist nicht mit lügender Presse zu vergleichen. Wie heisst es schon sehr sehr lange, sie lügen wie gedruckt. Da muss ich bemerken, dass der jetzige Mob ihre lügende Presse in Schutz genommen hat und die Kritiker an dieser nach Drüben vertreiben wollte.
http://www.tagesspiegel.de/medien/neue-studie-vertrauen-in-die-medien-glaubwuerdig-ja-aber/13526806.html
„Die Medien in Deutschland sind nicht in Verruf gekommen, in die Diskussion geraten sind sie schon. „Lügenpresse“ ist das allfällige Stichwort dafür, aber zwischen diese bloße Schmähkritik und den tatsächlich anerkannten Leistungen der Medien passt eine Menge an Urteilen und Einschätzungen der Mediennutzer. Wie viel, das zeigt die repräsentative Studie „Vertrauen in die Medien“, die der Bayerische Rundfunk zum 25. Geburtstag seiner Radio-Informationswelle B5 Aktuell in Auftrag gegeben hatte und die dem Tagesspiegel vorliegt.“
„Krieg in Syrien – Kerry will Scheitern der Waffenruhe verhindern“
Wenn sich der Brandstifter als Feuerwehrmann aufspielt. Dass die Vereinbarung nicht für ISIS und Jabbhat Al-Nusra gilt, hat der Mann mit der Playmobilfrisur wohl vergessen.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-677.html
(Kommentare unerwünscht, westliche Werte müssen verteidigt werden)
„Die Zeit“ verarscht ihre Leserinnen und Leser. Die Lügenpresse verbreitet jetzt das Märchen, dass es bei TTIP um Verbraucherschutz ginge. Nicht dass der Verbraucherschutz, der Umweltschutz, das Gesundheitswesen (Patientendaten!) usw. auch betroffen wären, aber Kern von TTIP ist die Schaffung eines Schattenrechtssystem, das exklusiv einigen wenigen Konzernen dient, von den Konzernen kontrolliert wird und das US-amerikanische „Rechtssystem“ zum Vorbild hat.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/ttip-freihandel-eu-usa-dokumente
Jetzt wird sich die fetten Gabriel und Merkel so richtig ins Zeug legen für die Verbraucher – wetten?
Die Angst vor der AfD muss bei denen, die ihre Posten in Medien und Politik behalten wollen, schon sehr groß sein.
CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt warf der AfD plumpen Populismus vor. Die Partei sei gegen den Islam, den Euro, die EU, bleibe konstruktive Vorschläge aber weitgehend schuldig, sagte sie der „Welt“.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-reaktionen-101.html
Populist ist wer gegen EU und EURO ist, Punkt. Und der Anti-Islam Vorwurf kommt ausgerechnet aus der CSU…
Keine Kritik hingegen am wirtschaftsfaschistoiden Profil der AfD, denn da steht sie ja gleichauf mit der schwarz-rot-rot-grün-gelben Alternativlos-Einheitspartei.
Ich habe die AfD als Hüpfburg der CDU bezeichnet. Nun habe ich ein paar Aussagen gefunden, die in den 80ger auch Junge Union Angehörige hätten so formulieren können: Markus Frohnmaier ( am 16.03.2016 Tagesspiegel) sagte, Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteifilz, ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet! Adolf Hitler bei einer Wahlkampfrede in Eberswalde 27.07.1932: Ich habe mir ein Ziel gestellt, nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen.
Göbbels Lieblingsthema war das Weljudentum und die bolschewistische Lügenpresse die sich gegen Deutschland und Europa verschworen haben. Björn Höcke Geschichtslehrer und Oberstudienrat sagt ähnliches indem er von dem lebenbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp der auf den europäischen selbstverneinenden Platzhaltertyp trifft und der Ausbreitungstyp wird von der Lückenpresse hofiert, spricht. Das ist eigentlich deckungsgleich in der Weltanschauung und der Wahnvorstellung der Ausrottung des deutschen Volkes.
So offen war die taz selten :)))
das war mal ein linkes Blatt, echt wahr, für Jüngere .. ich schwör :D
Ich schwör Dir Lan. taz war nie eine linke Tageszeitung. Sie hatte einmal den Anspruch mit flotten Spontisprüchen unterdrückte Meldungen zu verbreiten. Spätestens mit dem Jugoslawienkrieg hat sich taz als Atlantikbrücken-Propaganda-Blättchen geoutet. Hier sei der angeblich Frontberichterstatter erwähnt, von Rathefeld. Erfinder von Geistererscheinungen.
Er stand dem Hufeisenplan, den von Gaskatuschen hochgejagten Hausdächern sehr nahe. Seine Jubelschreie über das Bombardement in Jugoslawien sind noch heute zu hören.
Eh Alter, für Schwörerdeutsch mussde noch voll krass üben, ich schwörs! ;-)
„Washington schult“, sagt Junge. „Hier ist jeder Kategorie 1 A oder 1B aber auf keinen Fall 2 A – da bedarf es einer gewissen Souveränität.“ Und ein wenig amerikanische Attitüde kann auch in der Führungsebene der „taz“ nicht schaden.
Vom Typ her Katrin G.-E.
Sowohl von der Gesinnung, als auch vom Aussehen her, ja. Aber die Ausbildungslose Katrin G.-E. wäre zu dumm für den freien Arbeitsmarkt, hats nicht mal geschissen bekommen ein geisteswissenschaftliches Studium abzuschließen.
Klonschafe sehen immer ähnlich aus!
„Washington hat mich geschult“ , das ist im Mainstream offenbar ein Qualitätsmerkmal für westlichen Journalismus ?
Dumm nur , das es in den USA die weltweit meisten Alternativen Medien gibt wo auch viele Journalisten hingehen , da ist es mit der Qualität von CNN und FOX offenbar nicht weit her ?
@Jens E
In den USA sind inzwischen auch viele alternative Medien vom Establischment (Demokraten und Repuiblikaner) unterwandert und gleichgeschlatet worden auf Washingtons/Pentagons/Transatlantische Linie.
Ich habe früher sehr gerne viele alternative US-Medien, mittlerweile hat sich die Vielfalt fast komplett dem Establishment angeschlossen!
Seymour Harsh und Greg Palast sind nur Ausnahmen, ansonsten sind viele alternative Nachrichtenagenturen auf die Linie des transatlantischen Establishments oder des US-Establishments geschaltete worden
Die angelich alternativen Pro-Tea Party Blätter plappern alles den US-Oligarchen Koch-Brüdern und Soros nach. Auch die im Untergrund wenig bekannten plappern denen alles nach.
Die Occupy Meinungen sind ebenfalls auf Pro-Obama und Pro-Clinton Linie gebracht worden. Außerdem sitzen viele Occupy Aktivisten in Gefängnissen und werden überall in den USA diskriminiert oder schikaniert!
Noch ein paar andere kleine Seiten , wo ich mich früher oft alternativ Informationen gesammelt habe, sind jetzt auf AIPAC/Pro-Israel Linie gebracht worden…
Ja selbst Linke sind in den USA und teilweise inzwischen auch in Europa auf die Linie des transatlantischen Establischments gebracht worden:
http://kritisches-netzwerk.de/forum/pseudolinke-unterstuetzen-kriegskurs-gegen-russland
http://linkezeitung.de/2015/12/16/pseudolinke-werben-fuer-eskalation-des-imperialistischen-krieges/
https://nemetico.wordpress.com/2015/12/16/pseudolinke-werben-fuer-eskalation-des-imperialistischen-krieges/
Die einzigen Politiker in den USA, die etwas ändern könnten und die keine Angst vor dem Establishment haben, keine Angst vor den Mainstream-Medienkonzernen und sich trauen würden gegen gegen die mächtigen Magnaten vorzugehen sind entweder Bernie Sanders oder Lyndon Hermyle LaRouche!
In Europa unternimmt das Establishment alles um Anti-EU oder NATO-feindliche Parteien zu kriminalisieren oder teilweise zu verbieten.
Auch hier sollen alle alternativen ausgeschaltet oder auf eine pro-transatlantische Linie gebracht werden…
Sanders hatte sich schon immer für jeden Krieg begeistern können. LaRouche sagt mir nix. Der einzige Kandidat der etwas zum besseren hätte wenden können und wo auch das Wahlverhalten mit seinen Aussagen übereinstimmt war Ron Paul. Aber nu ists zu spät. Ich hoffe er wird uns noch für mindestens 20 Jahre erhalten bleiben.
„Washington hat mich geschult“ und 94% der US -Amerikaner glauben ihnen NICHT ! Wenn die Barbera Junge von TAZ das wüsste ?!
The Media Lie About Everything!
Und die alte „unabhängige“ Chefredakteurin (Ines Pohl) geht jetzt bei der Deutschen Welle anschaffen…köstlich.
Der Bröckers muss doch in die Tischkante beißen, wenn er sich sowas anschaut.
Hier wollte ich noch erwähnen, dass die taz früher als Kinderfaz bezeichnet wurde, weil die Redakteure sehr schell versucht haben bei der FaZ usw. unterzukommen.
Jeder wirklich aufgeklärten Frau muss doch das Herz bluten
Lesenswerter Kommentar von Justin Raimondo. Die hier genannten Fakten zur Vorgeschichte der EWG/EG/EU dürften vielen
Lesern der Propagandaschau bekannt sein, doch es kann nicht schaden, sie in Erinnerung zu rufen.
The EU – A CIA Covert Operation
Will it end in failure on June 23?
by Justin Raimondo, May 02, 2016
http://original.antiwar.com/justin/2016/05/01/eu-cia-covert-operation/
Zitat:
The European Union was born in the bosom of the Central Intelligence Agency: that’s what declassified documents tell us about the origins of the European project and its progress since the Truman administration.
In the midst of the cold war, the United States and its European allies conceived the EU as the political concomitant of the North Atlantic Treaty Organization (NATO). The basic idea was to counterpose a European identity against the “internationalist” ideology of the Soviets and their increasingly powerful fifth columns in the West. The “European Movement,” which was and still is the “grassroots” organization that relentlessly pushed for the creation of a European super-state, was financed to the tune of $1 million a year by the “American Committee for a United Europe” (ACUE), which was founded by Allen Dulles, who was at that point chairing a committee tasked with looking at how to organize the nascent CIA, and William “Wild Bill” Donovan, who had been head of the Office of Strategic Services (OSS), forerunner of the CIA. Allen Dulles, who would become a CIA’s director, was the Vice President. On the board was Walter Bedell Smith, the CIA’s first director, as well as number of spook-ish figures who played various roles in the American intelligence community at one time or another. Prominent politicians such as Herbert Lehman and businessmen, such as Conrad Hilton, were involved, as well as left-leaning labor leaders, such as David Dubinsky and the ex-Communist Jay Lovestone. CIA agent Tom Braden served as Executive Director.
Covert US financial support to the European federalist movement never amounted to “less than half” of the various groups’ budgets. The money was funneled through the Ford Foundation, the Rockefeller Foundation, and other private conduits. The head of the Ford Foundation was Paul Hoffman, a former OSS official who played a major leadership role in the ACUE.
…
Seit 3 Wochen ! gibt es Occupy Paris „Nuit Debout“ und in der transatlantischen Hurenpresse das große Schweigen. Wäre das in Moskau , gäbe es jeden Tag Sondersendungen und Specials und deutsche Politiker die sich als Barrikadenbräute verdingen und Putin zum Abdanken auffordern.
Rebellunion #18 – Nuit Debout: Aufbruch in Frankreich
ob er das weiss mit OPTOR und Soros dahinter ? Er war ja (soweit ich weiss) auch
beim CIA Frühling in Kairo , also sagte er mal, auch da natürlich mit guten Absichten..
was aus Ägypten heute geworden ist wissen wir ja .. Extrem Diktatur
Vielleicht weiss er das aber alles auch nicht.. wer weiss wer weiss ;)))
Jedenfalls gefällt er sich sehr in seiner Rolle als… ja, als was eigentlich? Weiß das jemand? Wer ER das selbst? ;-)
…ich weiß, ich weiß – es heißt: „weiß“ ER das selbst? Har, har, har! :)
Wanderprediger? Auf Facebook muss er sich jedenfalls gerade wegen OPTOR von anderen Aktivisten ziemlich in die Mangel nehmen lassen und reagiert darauf alles andere als souverän.
Ist die Frage , ob sich die Franzosen für konservative Putsche einspannen lassen um die Sozialisten wegzukriegen ? Das wag ich zu bezweifeln.
Kleber hat darüber berichtet!
Im heute-journal am 14. April hat er die damals noch friedlichen Demos als ein demokratisches „Kontrastprogramm“ zu Putins Pressekonferenz gefeiert.
Wenige Minuten später gingen am selben Abend die Krawalle los :D
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2717934/ZDF-heute-journal-vom-14.-April-2016?setTime=930
Die Forderungen wegen des Arbeitsschutzes eignen sich nicht für international Berichterstattung…noch nicht.
Aber auf französischer Ebene ist wohl klar, dass es sich um eine pseudolinke, vom Establishment organisierte Veranstaltung handelt – an dessen Resultat eine abgewirtschaftete „mitte-links“ Regierung (die vielleicht link aber nie links war) durch eine mitte-rechts Regierung abgelöst wird, bevor Schlimmeres (le Pen) passiert.
Nochmal als allg. Hinweis , Heute 22 Uhr NDR Propaganda Alarm !
Der NDR, seine Zuschauer und die Medienkrise
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Der-NDR-seine-Zuschauer-und-die-Medienkrise,sendung514270.html
Unterschiedlichen Studien zufolge sehen große Teile der Befragten die Berichterstattung mancher Medien, darunter die des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, zumindest skeptisch.
Pinar Atalay und Hans-Jürgen Börner interviewen auch NDR Redakteure und fragen sie, wie sie auf die Kritik an ihrer Berichterstattung reagieren.
Pinar Atalay , Anja Reschke , Kai Gniffke usw. wollen sich also „erklären“ , mal wieder !
zb.:
– Warum wurde gerade in einer bestimmten Art und Weise über ein Thema berichtet?
– Was sind die Hintergründe für die Abwägung, ob zum Beispiel die Herkunft mutmaßlicher Täter genannt wird oder nicht?
– Ist dies journalistische Ethik oder eine Bevormundung des Bürgers?
– Wie gerecht wird die Berichterstattung über Flüchtlinge der Vielschichtigkeit des Themas?
– Und kommen auch diejenigen dabei zu Wort, die eine uneingeschränkte Willkommenskultur ablehnen?
Ist die spannende Frage , ob der NDR willens ist , auch echte Kritik erstens zu senden und zweitens zu beantworten.
Mein Kommentar wurde jedenfalls überraschenderweise freigeschalten , beim NDR gabs wohl noch keine Anweisungen .
Die Maske fällt. Gegen die amtierende Präsidentin Brasiliens steht die Eröffnung eines Amtenthebungsverfahren wegen Korruption kurz bevor. Die Personen, die als potentielle Nachfolger für entsprechende Regierungspositionen gehandelt werden, sind nachgewiesenermaßen korrupt, und das in Dimensionen, die Größenordnungen über den ggü. Roussef geäußerten Vorwürfen liegen. Bei einem Regierungswechsel sollen sie reingewaschen werden.
Es geht natürlich nicht um Korruptionsbekämpfung, sondern um einen Regierungswechsel zugunsten einflussreicher Oligarchen, die ihren Machtanspruch ausweiten wollen. Wenn sogenannte Oppositionelle sich zum Gedankenaustausch kurz vor dem entscheidenden Moment in die USA begeben, dann sollte man da stets genauer hinschauen, wie die jüngere Vergangenheit gelehrt hat.
„Aloysio Nunes, Senator der brasilianischen Oppositionspartei PSDB, hat am 20. April Washington D.C. besucht, berichtet Folha de S.Paolo. Dieser Besuch wurde von der Lobby-Firma Albright Stonebridge Group (ASG), die von der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright geführt wird, organisiert.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/02/us-konzerne-nehmen-oel-industrie-in-brasilien-ins-visier/
Die bekannte Objektivität von Wikipedia oder wie auch Deutschland in einem amerikanischen Thinktank in der Ukraine mitmischt:
Im Wikipedia-Artikel über die ukrainische Swoboda fällt etwas auf. Es gibt einen Literaturteil auf dem ein Andreas Umland gleich zweimal aufgeführt wird. Cahoots markiert den Namen Umland, denn Umland ist Mitglied des Instituts für euro-atlantische Kooperation mit Sitz in der Ukraine.
https://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_%E2%80%9ESwoboda%E2%80%9C#Literatur
Und hier mal etwas Propaganda von Umland:
Fazit: Der rechte Sektor in der Ukraine wird überschätzt und vor allem von den Russen zu Propagandazwecken verwendet. Nun, eine solche Aussage ist neu – und seltsam zugleich, weil der rechte Sektor in der Ukraine nicht gerade ein Thema in den deutschen Medien ist. Und eine solche Aussage von einem Mitarbeiter eines euro-atlantischen Think tanks. mmh!
Schaut man sich den Wikipedia Beitrag über UMLAND an, zeigt, dass er längere Zeit in USA lebte. Was aber völlig fehlt, ist seine derzeitige Arbeit!
Hier mal die vk-Seite des Instituts: unten rechts UMLAND.
https://vk.com/public104791799
Und hier mal die Mission des thinktanks:
http://www.ieac.org.ua/pro-ieas/mission
Zitat:
The Institute for Euro-Atlantic Cooperation (further – IEAC) is an independent Ukrainian think-tank.
…
In this regard IEAC had established and maintains relations with various institutions and programs, such as Konrad Adenauer Foundation, International Renaissance Foundation, Robert Schuman Foundation, NATO Information and Documentation Centre, NATO Liaison Office, etc.
http://en.ieac.org.ua/pro-ieas/mission
Mmh, das IEAC ist also ein unabhängiges Institut, das zarte Bande mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und der NATO unterhält. Ja, das ist wahre Unabhängigkeit, wie der Name „Institut für euro-atlantische Kooperation“ ja bereits nahelegt :-)
Was sagt die KAS dazu?
„The Institute for Euro-Atlantic Cooperation (IEAC) is one of the leading Ukrainian organisations aiming to promote and to develop a strategy for Ukraine’s integration into the European Union and NATO.“
Zu deutsch: Ziel des IEAC ist es, die Ukraine in die EU und die NATO zu bringen.
http://www.kas.de/ukraine/en/about/partners/
Einer, der seinen Lebtag nur von Staatlichen und Stiftungsgeldern gelebt hat.
Umland weigert sich ja nach 2 Jahren bis Heute noch den Rechtsmilitanten Putsch und die rechtsextremistischen Bandera Truppen im ukrainischen Militär einzugestehen , was die Hauptursache des Bürgerkrieges zwischen den Ethnien ist.
Er wird auch dafür bezahlt die Fakten und Wahrheiten zu vertuschen.
Hat Umland auch die Amerikanische Schule besucht? (siehe Jung). Dieser verlogene S…. Wie krank muss er sein. wenn er für Lügen Salär bezieht? Wohlbemerkt öffentliche Gelder. Ist das ein eindeutiges Zeichen der Korruption?
1997-99 war er NATO Fellow an der Hoover Institution on War, Revolution and Peace, Palo Alto, Kalifornien.
noch Fragen?
Das wird wohl kaum die ältere Generation in Polen beruhigen, von denen einige noch selbst von einem Großpolnischen Reich träumen. Ist doch nett, wie man in Europa zündeln kann.
Ich wäre für eine Sammelaktion zur Bewaffnung der verarmten Bevölkerung in den USA – als Zeichen des Friedens und der Verständigung der Völker.
Angeglichene Standards bedeuten in den Augen der TTIP-Gegner das Risiko, dass Regelungen im Sozial- oder Gesundheitsbereich zugunsten der Wirtschaft aufgeweicht werden. Hier hat die EU teils aber bereits eingelenkt und will beispielsweise auch künftig den Import des sogenannten Chlorhühnchens verbieten.
https://www.tagesschau.de/ausland/ttip-handel-abkommen-hintergrund-101.html
Ja dann ist alles in Ordnung.
Die Lächerlichkeit der TTIP Bauernfänger und Nepper ist schon an der genannten Zahl, die immer kleiner wird zu erkennen:
110.000 Arbeitsplätze in 15 Jahren EU-Weit mehr. Also 7.333 im Jahr. Das liegt irgendwie bei 0,000x%. Klasse diese Errungenschaften. Dann bekommt man ja auch jährlich 0,31% mehr Lohnzuwachs. Mein Gott ist das Gut!! Was sagen uns da die Bienen? http://www.fr-online.de/wissenschaft/schaedlingsbekaempfungsmittel-pestizide-rauben-bienen-die-orientierung,1472788,34153748.html
Ach ja was interessieren uns die Bienen? Wir jubeln denen einfach gepanschten, chemischen Zuckersirup unter. Die Idioten werden das schon kaufen und nicht merken.
Hatte letztens eine Doku über Bienen gesehen. Wie die Amis mit diesen wertvollen Geschöpfen umgeht ist eine Schande. Aber natürlich nicht nur die Amis. WIR Menschen.
Wie unverzichtbar diese herrlichen Geschöpfe für die Natur und das Ökosystem sind wissen wir ja alle. Aber merken tun wirs leider erst wenn wir alle dahingerafft haben.
Das OT zu den von dir angesprochenen Bienen.
Ich möchte hier unbedingt darauf hinweisen was TTIP für uns bedeutet. Es geht nicht um Geld und sonstige Dinge. Die sind schon lange bei uns. Es geht um die Chemie und hier speziell die Landwirtschaft. Es gibt in den USA kein selbstständiger sich organisierender Farmer oder Rancher mehr. Alle sind Patentnehmer. Alle haben Patentgebühren abzuführen und sollten sie sich trotzdem wagen ausserhalb dieser patentgeregelten Agrarwirtschaft etwas anderes anzubauen, werden sie wegen patentrechtlichen Verstösse vor ein Gericht gezerrt. Die Agrarier in den USA darben. Da haben unsre Bauern Honigschlecken. Noch. Man sollte sich nur mal das Viehzuchtmaterial ansehen. Monsterschweine, Puten, Lachse. Der Ackerbau ist nach einigen Jahren nicht mehr möglich, sodass die Farmer weiter ziehen müssen, auf ein noch jungfräuliches Land, bis auch das eine Wüste ist, wie das vorhergehende Land. Auch das hat den Patentrechten der Chemie zu tuen. Bis jetzt wird uns mal, ganz spärlich über die Auswirkungen des Freihandels mit Mexiko berichtet oder über die Baumwollbauern in Pakistan. Gemeinsam ist bei allen die enorm hohe Selbstmordrate, weil sie können sich nicht mehr ernähren. Vorher schon. Das Märchen der Welternährung dank Monsanto und der Gates-Stiftung zeigt offenbar, dass Firmen der USA auf kosten der Menschen ihren Reibach machen.
Heute ist Jahrestag von Odessa. Hoyarswerder, Rostock ist schon verdrängt. Ich möchte hier noch einmal erinnern, dass unsere Führerin großes Verständnis für die Hosenpinkler gezeigt hat. Sie hat die Horde besucht. Wahrscheinlich ist das die Brut aus der die AfD entstanden ist. Die Gefahr der Mordbrennerei war sehr groß und es ist bis heute keiner verurteilt worden wegen vorsätzlicher Brandstiftung und Mordversuches. So weit unser Rechtsstaat. http://de.sputniknews.com/politik/20160502/309596161/eu-botschafter-in-ukraine-draengtauf-bestrafung-der-schuldigen-an-der-odessa-tragoedie.html
Unsere geachtete Europalenkerin, wollte tatsächlich Japan in die NATO aufnehmen. Da rotiert das Hirn was bitte soll Japan in der NATO? Soweit ich mich erinnere besteht dort ein US-Asien-Pakt. http://de.sputniknews.com/politik/20160502/309596405/merkel-japan-nato.html
Naja die NATO will sich weiter ausdehnen und braucht zudem ein neuen Vorwand um Russland zu isolieren oder zu provozieren.
Japan besteht immer noch darauf dass die Kurilen Inseln nicht zu Russland sondern eigentlich japanisches Staatsgebiet ist.
Russland soll die Kurilen Inseln zurückgeben… Wenn es zum Krieg kommen sollte dann könnten die Amis erneut den Krieg weit weg von ihrer Heimat austragen, in der Region Europas (Baltikum,Ukraine), in Japan (Kurilen Inseln) und im Chinesischen Meer gegen China
https://de.wikipedia.org/wiki/Territorialkonflikte_im_Chinesischen_Meer
Am Ende wenn die halbe Welt nach dem von den Kriegstreiber die Neocons ausgelösten 3. Weltkrieg in Schutt und Asche liegt, wird die VSA als Sieger des Krieges hervorgehen, ohne dass die USA Kriegsschäden durch Zerstörung und Bombardierungen davontragen, sodass die Industrie der USA danach wiederaufblühen könnte.
Und zudem wäre der US-Dollar an dem sehr viel Blut klebt als Weltreservewährung wieder etabliert!
Beim stöbern meines Archivs bin ich auf einen Dokumentation der FR (noch die Gute) vom 26.03.1992 gestossen. Überschrift Das Fernsehen ließ sich vom Militär missbrauchen. Klaus Besser über den Waffengang am Golf. Waffengang am Golf? Harmlos? : „Es wurde auf westlicher Seite mehr manipuliert, getäuscht und gelogen als auf der irakischen.“ hält Klaus Besser ein Jahr nachdem Golfkrieg selbstkritisch Rückschau. Der Chefredakteur gesteht ein: „Der Fernsehkrieg am Golf war ein Krieg ohne Bilder.“ Die Berichterstattung der Fernsehanstalten habe dem visuellen Medium schwer geschadet und seine Glaubwürdigkeit erschüttert. Die TV-Sender hätten sich von den Ansprüchen des Militärs in Dienst nehmen lassen. Die Sendeanstalten hätten den Zuschauern den Eindruck eines sauberen und damit führbaren Krieges vermittel. Die Konsequenz aus dieser Einsicht heisst für Bresser deshalb:“ Die Wiederentdeckung der Langsamkeit.“ …Norman Schwarzkopf spottet nach Kriegsende über die Presse, freute sich, dass die Reporter reingelegt und damit den Kriegsgegner Irak irregeführt habe. Er dankte den Journalisten sogar, dass sie, wenn auch ungewollt, das groß angelegte Täuschungsmanöver mitgemacht hätten. Und das Pentagon räumte nicht ohne Stolz ein: Vieles von dem, was hier bekannt gegeben wurde, war sorgfältig zusammengestellte Desinformation. Na also sie haben nichts gelernt, geben es auch nicht mehr zu, dass sie bewusst desinformieren, dies Journaillenbagage!!