Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Gerade die Zahlen und Statistiken in den Tagesthemen gesehen? Was’n da los? 80% gegen TTIP, keine Visa Regelung mit den Türken. Flüchtlings blabla abgelehnt. Die spinnen doch die Deutschen. Und Sonntagsfrage. CDU 33, SPD 20, AFD 15, ach du Scheiße..
Link vergessen..
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke-291.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke-291.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke-291.html
Es zeichnet sich ab, daß die Regierung in den meisten aktuellen Fragen gegen die Mehrheit der Bevölkerung entscheidet.
Wobei mir rätselhaft ist, wie Steinmeier, UvD. Leyen und Gauck auf so hohe Beliebtheitswerte kommen
Was is denn daran rätselhaft? Es werden halt „Umfragen“ gefälscht, fertig!
Wäre eine heute übliche „Umfrage“ in der DDR durchgeführt worden hätte diese wahrscheinlich auch 99% Beliebtheit von Erich Honecker bei der DDR-Bevölkerung „festgestellt“.
Warum bereinigen sie dann nicht auch die Umfragen zu TTIP..?
Damit will ich nicht sagen, dass nicht manipuliert würde. Nur auf den WIderspruch in eurer Aussage hinweißen,
Das ist halt die „veröffentlichte“ Meinung, um eine öffentliche Meinung zu erzeugen.
Na und? Redet noch irgendjemand von panamapapers oder TTIPleaks? Morgen ist ein neuer Tag und alles wird gut!
Alles im Griff – bis hin zum bescheuerten ESC, dem Ziegenficker-Spektakel, Trumpenstein und Killary! Und tief im dunklen Tann hinter der Wolfschanze sammeln sich die Truppen zum Werteverteidigen, warten auf den baldigen Einsatzbefehl!
Wenn selbst die Meinungsverdreher und Statistikfälscher an ihre Grenzen stoßen. Es wartet viel Arbeit auf Ralph Sina und Rolf-Dieter Krause.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-547.html
Wenn man die TTIP Gegner als Pack oder rechte Antiamerikanisten usw beschimpft , dann erreicht man Heute aber das genaue Gegenteil , ob Krause und Sina das wissen ? :D
„ttip gegner und rechte antiamerkianisten…
sorry,aber du hast da irgendetwas völligst durcheinander geschmissen.
finanzgeleiteter des us terrors,bestimmen die welt
ich stehe auf seiten der freiheitskämpfer und verachte zutiefst,den volksverrat deutschlands medienhuren…
Du hast die Ironie nicht verstanden.
Diese Statistik ist seltsam. Sie passt nicht ins medial vermittelte Bild. Wenn man sie schon in Auftrag gibt, sie aber nicht ins Bild passt, wieso lässt man sie dann nicht einfach in der Schublade verschwinden?
Erhebungszeitraum: 02. bis 03. Mai 2016
Am 1.5. wurde sie wohl, weil es ein Feiertag war nicht in Auftrag gegeben. Und sowas zaubert Infratest auch nicht von jetzt auf gleich. Es braucht sicher ein paar Tage Vorlauf.
2.5.2016
Auf der re:publica in Berlin veröffentlicht Greenpeace um 11 Uhr bislang unter Verschluss gehaltene TTIP-Dokumente.
Die ARD kann den Auftrag eigentlich für die Statistik erst zum 30.4 in Auftrag gegeben.
Just 2 Tage später kommt Greenpeace. Und wer hat Greenpeace die Sachen zugesteckt? Den transparenten Leseraum konnte man auch nicht am 2.Mai ordern, bedrucken und aufstellen. Auch hierfür braucht man einen Vorlauf.
Die Koinzidenz der Ereignisse ist schon auffallend. Sollte hier ein Mächtiger die Finger im Spiel gehabt haben, der Stimmung gegen TTIP machen will? Es müsste schon jemand Wichtiges aus der Politik sein, denn sonst wäre die Statistik in der Schublade gelandet. Die ARD handelt doch nicht eigenmächtig und stellt sich gegen Merkel.
Etwas ist faul an der Sache. Dahinter steckt ein Kalkül.
Ich hab denselben Verdacht wie du , das die TTIP Leaks und die prompte breitflächige Berichterstattung darüber ganz sicher abgesegnet worden sind oder abgesegnet sein müssten , Nachrichten werden von Interessens-Vertreter gemacht oder abgesegnet . Darüber gab es oft Reportagen , wieviel Einfluss Mächtige und die Politik auf die Linie der Berichterstattung haben.
Aber wenn man so etwas einem gewöhnlichen Journalisten sagt , dann ist man gleich ein Verschwörungstheoretiker , den Fall hatte ich kürzlich.
Nachdem Mausfeld in seinem zweiten Vortrag sagte, Verschwörungstheoretiker sei ein von der CIA geprägter Begriff, um ihre Gegner zu marginalisieren, hätte ich den sog. Journalisten damit mal konfrontiert,
Die Regimechangemachenschaften der CIA sind mittlerweile ja gut belegt. Aber wer so mit dem Begriff um sich wirft, hat seinen Beruf verfehlt. Na ja, vielleicht sollte er über die Geflügelausstellung des örtlichen Geflügelzüchervereins berichten. Das wird ihn hoffentlich nicht überfordern.
Bin mal gespannt, was wir als nächstes in Sachen Anti-Ttip präsentiert bekommen. Noch so zwei Geschichten und ich bin überzeugt, dass Merkel ihre Meinung geändert hat. Wie auch immer – es stinkt gewaltig.
EZB schafft wie erwartet 500€ Schein ab. Tagesschau beschwichtigt, gibt schließlich ja auch nur 100$ Scheine. Terrorfinanzierung und Geldwäsche? Morgen hab ich frei, ich schätz mal dann werd ich drüber lachen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/500euro-abschaffung-101.html
Abschaffung der 500 Euro-Note. Ein Kind – aber ein so kleines, dass es sich nicht lohnt, darüber in Aufregung zu geraten (so ungefähr werden die Erklärungen unseres Propagandafernsehens in den nächsten Wochen aussehen).
Es geht um den wahren Grund der Abschaffung der 500€ Note, und der sollte schon sehr nachdenklich machen. Er ist die Vorstufe zur angestrebten Bargeldabschaffung, die für Bürger negative Auswirkungen hat. Man will Bürgern die Souveränität über ihr Barvermögen nehmen,um die Voraussetzungen für Bail-in Maßnahmen und Einführung von Negativzinsen zu schaffen. Man weiß bei der EZB, dass die EURO Krise nicht einmal ansatzweise gelöst ist.
Vielen ist die Tragweite der Thematik nicht bewusst. Hinzu kommt die Totalüberwachung sämtlicher Finanzströme und die Möglichkeit schnell Personen oder Gruppierungen den Geldhahn zuzudrehen, wenn ihre politische Gesinnung nicht stimmt. Ohne Bargeld fehlt die Möglichkeit sich dagegen zur Wehr zu setzen.
Norbert Häring: Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen: Der Weg in die totale Kontrolle
https://www.luebbe.de/quadriga/buecher/politik-und-gesellschaft/die-abschaffung-des-bargelds-und-die-folgen/id_5635561
So wird ein Schuh draus! Alles fein gestrickt und abgestimmt mit dem Masterplan!
Puh, dann ist ja jetzt Schluss mit Terrorismus, Geldwäsche und Schwarzarbeit. Dass da früher keiner darauf gekommen ist, dass das so einfach ist.
Scheinargumente, sonst nichts, die der Bargeldabschaffung den Weg ebnen sollen. Man könnte auch präziser sagen: LÜGEN.
ZDF Heute Journal , Slomka will Nicht sagen das Al-Nusra & Co. zurzeit in Aleppo Syrien „bombt“ ! Da kommen dann immer Floskeln wie „die Lage sei unübersichtlich und nicht zu durchschauen“ , die übliche Propaganda-Linie muss gehalten werden egal wie schlimm die US und Saudisch finanzierte Islamisten wüten, der deutsche Michel darf es nicht wissen.
Danach ein Propaganda Video-Beitrag aus Aleppo , wo die berüchtigten White Helmets in die Oppositionsnahen Medien Assad für die Fassbombenangriffe verantwortlich machen .
Das Heute aus Aleppo ebenso viele verzweifelte Syrer Aufrufe starten , um Schutz vor den Terrorbanden zu erhalten, das ist kein Thema bei Slomka !
Syrische Opposition ruft Putin zu Hilfe bei Beendigung von Terror in Aleppo auf
http://de.sputniknews.com/politik/20160504/309631589/syrien-opposition-schreiben-putin-hilfe.html
Die Lage in Syrien eskaliert
http://de.sputniknews.com/bilder/20160504/309617664/syrien-lage-eskalation.html
Syrien: Rebellen beschießen Krankenhaus in Aleppo – Russland kritisiert USA
„Die Lage ist unübersichtlich“
Der Propagandaklassiker. Wird immer dann gebracht, wenn man Ereignisse einerseits nicht verschweigen kann, sie aber andererseits dem eigenen Propagandanarrativ zuwiderlaufen. Schon nicht so einfach für NATO-Mietmaul Marionetta Slomka.
Aus Richtung Türkei gibt es Gegenangriffe von alNusra und FSA:
Kurze Druchsage vom ukrainischen Botschafter in Wien:
Die Ukrainer vermuten tatsächlich Shale-Gas Vorkommen auf dem Rebellengebiet; größter Handelslieferrant für Gas ist das norwegische Statoil; bei den Reverselieferung stellt sich die EU noch quer wegen irgeneiner Regelung wo es um die Slowakai ging (seine Juristen seien aber zuversichtlich, dass das behoben werden könne im Monopolverfahren gegen Gazprom), die Ukraine denkt ihre Produkte von Nahrungsmitteln würden den EU-Standarts entsprechen (besonders Süßigkeiten [ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen]) deshalb tingelt er durch Österreich, um für ukrainische Produkte zu werben (von Bürgermeister zu Bürgermeister); jetzt die guten Nachrichten – die EU braucht keinerlei Güter aus der ukrainischen Rüstungsindustrie (also auch Flugzeug- und Weltraum-Raketenherstellung) [besonders ein Mittelstrecken Transportflugzeug ist grandios abgeblockt worden]; OMV ist scheinbar absolut auf der Seite Russlands; und er findet die öffentliche Meinung in Österreich (im Gegensatz zum europäischen Durchschnitt) viel zu russlandfreundlich; und ja sie haben auch sehr die BP-Wahl mitverfolgt – ein FPÖ Präsident ist für sie ein Alptraum
Also, um die Transatlantiker zu brechen, scheint ein blaues Österreich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn er die Wahl gewinnt, dann gibt es bestimmt bald wieder einen Autounfall mit überhöhter Geschwindigkeit unter Alkoholeinfluss.
Die Haider-Nummer können sie nicht schon wieder bringen. Das könnte Schafe aufwecken. Vielleicht ein Herzinfarkt? Es gibt immer Alternativen, wenn man nicht gerade Erika heißt.
Österreich ist ein kleines militärisch unbedeutendes Land.
Wenn man nun in die Förderung von Öl und Gasvorkommen, evtl. Pipelines investiert, dann sind das Investitionen,
die sich über Jahre und Jahrzehnte rechnen müssen.
Die OMV war z.B. in Lybien sehr engagiert.
Insgesamt hat die OMV letztes Jahr Milliardenverluste eingefahren und kann eigentlich nirgends damit rechnen,
über Jahrzehnte stabile Verhältnisse vorzufinden.
Ein, zwei kleinere US-Interventionen, wie sie z.B. unter einer Präsidentin Clinton jederzeit und in fast jedem fraglichen Land möglich wären und schon ists vorbei mit dem Rohstoffinvestment.
Die Länder kann man der Reihe nach durchgehen, praktisch alle Länder unterhalb der russischen Föderation, verschiedene Balkanländer. Bei Griechenland vermute ich, dass das Problem Israel und die Türkei sind und man sich dann in Besitzstreitigkeiten wiederfindet.
Russland ist also buchstäblich das einzige Land, welches über einen längeren Zeitraum die nötige Stabilität sichern kann.
Bei den Banken ist es das Gleiche.
Die RBI hat in allen möglichen ‚Ost‘-Ländern ihre Töchter verkauft und ihre Verluste mit Gewinnen in Russland ausgeglichen.
Heute die Bluttat in Ludwigshafen, hier ist ab 1:36 min ein Zeuge (der Junge) der sagt
der eine Polizist hätte aus Versehen den anderen Polizist getroffen (Kugel) und am Anfang
die Polizeisprecherin könnte das wissen.. achtet mal auf sie.. (der Täter ist seit 18:10 Uhr tot)
Heute wird ja heute ständig von der kommenden Visa-Freiheit der Türken gesprochen, was aber in den Hauptstrom Meldungen total vergessen wird, ist die Visafreiheit für Ukrainer und Georgier und Kosovaren. Im letzten Jahr wurde noch über die beschleunigte Abschiebung der Kosovaren gesprochen: „Bayerns Sozialministerin Emilia Müller übt sich in drastischer Rhetorik und spricht von einer „Völkerwanderung aus dem Kosovo“.“ und jetzt sollen sie ohne Visa kommen können. Da überkommt mich doch eine starke Inländerfeindlichkeit. Mit der Ukraine das gleiche, die verarmten arbeitslosen Ukrainer können ohne Visa kommen und die Russen brauchen ein Visa, an Blödheit sind unsere Politiker nicht mehr zu übertreffen. Die Kosovaren sollten dann bei deutschen Politikern untergebracht werden, die sind doch sowieso nie Zuhause, können sie doch etwas Wohnraum zur Verfügung stellen oder eine Partnerschaft mit Kostenübernahme für eine Abschiebung.
Ja der korrupte Saftladen in Brüssel wo die EU-Kommission sitzt und sich der EU-Rat Rat zusammentrifft hat beschlossen, die Türkei für seine Kriegsverbrechen gegen die armen Kurden zu belohnen.Einige Regionen von Kurdistan sehen schrecklicher aus als Aleppo!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/22/tuerkei-hunderttausende-kurden-auf-der-flucht/
Es gibt immer noch fast 6000 Journalisten in der Türkei in Haft, Verfolgung von ethnischen Minderheiten, Diskriminierung von griechisch stämmigen Zyprioten
Auch haben die Massenproteste gegen die AKP nicht nachgelassen, im Gegenteil:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/02/tuerkei-fussball-fans-protestieren-gegen-erdogan/
Außerdem hat Erdogans Einparteienstaat nicht aufgehört den Luftraum von Griechenland und von Syrien zu verletzen.

Ca 1000 mal allein 2015.Zur gelichen Zeit fordert er andere Staaten wie Russland auf es zu unterlassen, den türkischen Luftraum zu verletzen! so tickt er der Scheinheilige islamistische Sultan von Bosporus!
Zudem greift die Türkei immer mal wieder in Syrien ein, ohne irgend wen um Genehmigung zu fragen-.
Die EU sollte statt dessen eher nachdenken Sanktionen nicht nur gegen Erdogan sondern gegen die gesamten AKP-Verbrecher zu verhängen.
Man sollte außerdem bedenken:
Nachdem Inkrafttreten der Visafreiheit, wird Erdogan seine Schlägertrupps nach Deutschland schicken um für noch mehr Pro-AKP Stimmung zu sorgen und alle Erdogan-Kritiker zu verprügeln, denn über die deutsche Justiz lachen sich die Türken kaputt (weiß ich von vielen Türken), da braucht man keiene Härte des deutschen Rechtsstaates für begange STraftaten befürchten.
Erdogan arbeitet außerdem mit Schleuserbanden zusammen um Flüchtlinge nach Europa zu treiben
http://www.dw.com/de/pavlopoulos-t%C3%BCrkei-duldet-schleuserbanden/a-18985912
Desweiteren hat Erdogan eine eigenen Passfäscherbande, die sich mit dem Verkauf von illegalen Pässen an Flüchtlinge bereichern.
http://www.n-tv.de/politik/Wie-man-einen-gefaelschten-Pass-erkennt-article15962546.html
Laut FRONTEX-Chef hat die AKP bis heute nichts gegen die Bande unternommen!
Albrecht Müller hat einen bedenkenswerten Text geschrieben: „Einen schlimmeren Rechtsruck als das rücksichtslose Durchboxen von TTIP, die Agenda 2010 und Kriegseinsätze gibt es nicht“
„Die AfD treibt nur auf die Spitze, was die etablierten Parteien vorgemacht und vorbereitet haben. Beim Umgang mit TTIP wird sichtbar, dass CDU/CSU, SPD und Grüne auf die Demokratie pfeifen; die Agenda 2010 war der Abschied vom Konzept der Sozialstaatlichkeit; die Kriegseinsätze und die Beteiligung der Bundeswehr bei Kriegseinsätzen außerhalb des NATO-Bereichs beginnend 1999 mit dem Jugoslawien Krieg und die Forcierung des West-Ost-Konfliktes sowie die Abkehr vom Konzept der Entspannungspolitik sind massive Bewegungen nach rechts. Der Boden für die wirklich schlimme AfD ist bestens vorbereitet worden. Die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin ist nur das Tüpfelchen auf dem i. – Korrekturen sind in allen Bereichen nötig. Albrecht Müller.
Jens Berger hat auf den NachDenkSeiten am 27. April einen Beitrag zum Disput über den Rechtsruck geleistet. („Europas Rechtsruck, die Flüchtlingskrise und die politische Linke … Zeit für eine unaufgeregte Debatte“) Das war verdienstvoll, bedarf aber einiger Ergänzungen: …“
Zum Schluss schreibt er: „Wir brauchen eine wirkliche fortschrittliche Alternative. Deren Inhalt und Profil ist leicht zu formulieren: Sozialstaatlichkeit, aktive Beschäftigungspolitik, eine Wirtschafts-, Währungs- und Finanzpolitik, die die Länder Europas wieder zusammenführt Friedenspolitik und keine militärischen Interventionen, gemeinsame Sicherheit in Europa, auch mit Russland. Kampf gegen die Ursachen der Flüchtlingsbewegung: die Kriege und die Zerstörung der Länder im Nahen und mittleren Osten. Verabschiedung der USA aus Europa und Stärkung der UNO.“
Da gebe ih ihm unbedingt recht, nur muss da endlich mal was passieren, es müssen sich die vernünftigen, verantwortungsvollen Personen zusmamenfinden – sonst ist es bald zu spät.
Die einzige Möglichkeit ist eine Säuberung der Linkspartei von Kipping, Bartsch, Pau, Riexinger, Gysi, Liebich, Lederer, Ramelow (etc. pp.) wer noch so als Bremsklotz auffällig geworden ist.
Die Linkspartei bietet die notwendigen Strukturen und einen fähigen Verwaltungsapparat, der zu einer echten Alternative fähig wäre. Nur muss sie grundlegend umgekrempelt werden – zu einer Volkspartei, die unter Lafontaine auch bereit ist etwas rechtere law and order Positionen eines Gauweilers aufzunehemen.
Das Problem ist nur – der VS und alle anderen Dienste sowie Lobbyorganisationen (die ja von der besitzenden Elite gestiftet werden) wissen dies zu verhindern. Gegen diese massive Unteranderungs- und Sabotagearbeit kann man leider nicht angehen, wenn man sich in das parlamentarische System eingliedert. Die Linke muss Wahlen gewinnen aber gleichzeitig die Parlamentsarbeit boykottieren und an keinen Plenarsitzung o.Ä. teilnehemen und stattdessen die gewonnenen finanziellen Zuwendeungen in die „Straße“ investieren. Es müssen dezentrale Protestorganisationen entstehen, die im Konzert mit einer Alternative in Form einer Partei, die wählbar ist, von der Straße aus die öffentliche Meinung formt (die Vernetzung Einzelner erhöht wird), denn über die Medien gelingt das nicht.
Leg dich ab und träume weiter!
Wo die Griechenland-Hilfsgelder gelandet sind
„Seit 2010 gibt es den Vorwurf, die griechischen Hilfspakete haben vor allem die europäischen Banken gerettet. Jetzt gibt es erstmals eine umfangreiche Berechnung der European School of Management and Technology (ESMT). Ergebnis: Von 215,9 Mrd. Euro sind nur 9,7 Mrd. Euro in den griechischen Haushalt geflossen. Die vollständige Studie zum Download.“ http://www.handelsblatt.com/my/politik/international/esmt-studie-zum-download-wo-die-griechenland-hilfsgelder-gelandet-sind/13514918.html?ticket=ST-1111159-9pCttlfXMvAkH4N6ktP4-ap2
Klasse , Sowas versteckt man lieber im Premium Bereich hinter Abo´s , damit der einfache Bürger nicht so leicht an Informationen kommt.
Im Mainstream kommt die Diskussion sicher auch garnicht an, das es Nie Hilfsgelder waren , wenn nur 5% des Geldes in Griechenland angekommen sind.
Hier geht es kostenlos zur Studie: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwihrpOZmMHMAhVHYZoKHWArBH0QFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fstatic.esmt.org%2Fpublications%2Fwhitepapers%2FWP-16-02.pdf&usg=AFQjCNE2q-GFrFK-4quWGgsb6ksZMeClOA&sig2=q-7_4cXpVCLe59gMPbvUUQ
Die Studie wurde gestern auf orf.at gemeldet, auf ard.de konnte ich nichts dazu finden.
Im Endeffekt bestätigt es, galube ich, die Aussagen von z.B. Varoufakis dazu, der glaube ich eine Untersuchungskommission dazu hatte.
Deutsche Politiker und Propagandisten sprachen in deutschen Medien immer von 1/3, welches in den Staatshaushalt geflossen sein.
Hier ist ein Artikel aus „Die Welt“ von heute, 4. Mai 2016, mit Propaganda von Bill Browder gegen Putin und Rußland (siehe gestern, arte, Der Fall Magnizki, eine Dokumentation, die nicht gesendet wurde).
DIE WeLT
London: Geldwäsche-Skandal um russisches Finanzamt
Millionen-Skandal
15:56
Wie russisches Blutgeld in London gewaschen wird
Ein US-Banker erhebt schwere Vorwürfe gegen russische Banken und Firmen. Obwohl es um Geldwäsche in Millionenhöhe und organisierte Kriminalität geht, bleiben britische Behörden seltsam untätig.
Von Stefanie Bolzen , London, Julia Smirnova , Moskau
title
Foto: Infografik Welt Online, Christian Schlippes
Russische Geschäftsleute haben in Großbritannien Geld in Höhe von mindestens 30 Millionen Pfund (umgerechnet rund 38 Millionen Euro) gewaschen. Das Geld kam aus Kassen des russischen Finanzamts. Diesen Vorwurf hat der US-amerikanische Investor Bill Browder am Dienstagnachmittag bei einer Anhörung im Innenausschuss des britischen Parlaments erhoben.
Sechsjährigen Recherchen von Browder zufolge, die sich auf Erkenntnisse von Ermittlern in mehreren EU-Staaten stützen, floss das Geld über Banken in Russland durch ein weit verzweigtes Firmengeflecht in Zypern, der Republik Moldau und den baltischen Staaten ins Vereinigte Königreich.
Bill Browder, CEO von Hermitage Capital Management
Foto: AFP Bill Browder, CEO von Hermitage Capital Management
Browder ist der Chef der Investmentfirma Hermitage. Der gebürtige US-Amerikaner arbeitete in den 90er-Jahren in Russland. Dort entwickelte er sich zu einem der schärfsten Kritiker der Politik von Staatspräsident Wladimir Putin und musste das Land 2005 verlassen.
Nach Angaben von Browder ist das nach Großbritannien verschobene Geld Teil einer Steuerzahlung in Höhe von umgerechnet 200 Millionen Euro, die mit Hermitage verbundene russische Firmen 2006 an das russische Finanzamt leisteten. Im folgenden Jahr beschlagnahmte ein Durchsuchungskommando unter dem Vorwurf der Steuerhinterziehung alle relevanten Geschäftsdokumente der Firmen. Sie wurden mithilfe dieser Dokumente auf einen neuen Eigentümer, einen vorbestraften Kriminellen, umgeschrieben. Beamte des russischen Innenministeriums sollen dabei geholfen haben.
Britische Behörden fühlen sich nicht zuständig
Kurze Zeit später reichten die Betrüger beim Finanzamt einen Antrag auf Rückzahlung der 200 Millionen Euro ein. Dem Antrag wurde binnen eines Tages stattgegeben, eine der größten Steuerrückzahlungen in der russischen Geschichte erfolgte am Heiligabend 2007.
Bill Browder
US-Investor
Browder hat seither zahlreiche Strafanzeigen erstattet, die Behörden in elf Ländern ermitteln mittlerweile, unter anderem in den USA, der Schweiz und mehreren EU-Staaten – aber nicht in Großbritannien. Im Rahmen seiner Untersuchungen stieß Browder auf Geldtransfers nach Großbritannien in Höhe von rund 38 Millionen Euro. Seit 2010 hat Browder nach eigenen Angaben insgesamt fünf Beschwerden im Königreich eingereicht, unter anderem bei der National Crime Agency und beim britischen Finanzamt. Keine britische Behörde fühlte sich bisher für Ermittlungen zuständig.
Dabei kämpft das Land nach der Veröffentlichung der sogenannten Panama Papers mehr denn je gegen den Vorwurf an, ein sicherer Hafen für Offshorefirmen zu sein, über die kriminelle Netzwerke illegales Geld waschen. Premierminister David Cameron veranstaltet nächste Woche in London sogar eigens einen internationalen Anti-Korruptions-Gipfel.
Auffällig hohe Summen transferiert
Doch in Bezug auf den Fall zeigten sich die Briten nach Ansicht von Hermitage bisher wenig kooperativ. Dabei kann Browder auf Grundlage von elektronischen Überweisungsbelegen, die Behörden in den ermittelnden Ländern beschlagnahmten, genaue Geldflüsse nachweisen. So bekam eine spezialisierte Reifenfirma in Wiltshire zwischen Februar und August 2012 insgesamt 715.000 Euro überwiesen. Eine Modeboutique in London freute sich am 15. März 2010 über einen Einkauf von rund 17.000 Euro.
Queen Ethelburga’s Collegiate, eine Privatschule in Yorkshire, empfing eine Zahlung von rund 18.000 Euro. Hewlett Packard bekam aus den russischen Pfründen zwischen 2008 und 2011 umgerechnet 6,6 Millionen Euro für IT-Produkte und Services. Diese Zahlungsempfänger stehen allerdings nicht im Verdacht, in den Korruptionsfall verstrickt zu sein.
4845605735001-still
TV-Sendung „Der direkte Draht“
Putin bestreitet Verwicklung in Offshore-Deals
Angewiesen wurden diese Zahlungen, wie auch alle anderen Einkäufe, über britische Banken. Zwölf große Geldhäuser wurden für die Transaktionen benutzt, unter anderem die Citibank, über die rund 7,4 Millionen Euro ausgezahlt oder – nach Ansicht von Browder – gewaschen wurden. Barclays verbuchte 3,6 Millionen Euro, HSBC 2,4 Millionen Euro.
Als wichtigsten Hintermann des Geldwäschesystems sieht Hermitage einen vorbestraften russischen Geschäftsmann namens Dmitri Kljujew. Er soll laut Browder als Kopf einer Gruppe organisierter Krimineller für die illegale Übernahme der Hermitage-Assets 2007 mit verantwortlich sein. Zudem liefen mehrere Geldflüsse seinerzeit über die Universal Savings Bank, die ihm gehörte und kurz darauf aufgelöst wurde. Kljujew behauptet, die Bank 2006 an einen Bekannten verkauft zu haben, der 2008 unter seltsamen Umständen ums Leben kam. Rund 1,7 Millionen Euro des in Großbritannien aufgespürten Geldes kam nach Angaben von Hermitage von Firmen, die mit Kljujew in Verbindung stehen sollen.
Angeblicher Drahtzieher bestreitet Verantwortung
Dmitri Kljujew war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. In der Vergangenheit hat er stets jegliche Verbindung zum Fall von Hermitage Capital sowie zu einer Firma, über die das Geld nach Großbritannien geflossen sein soll, bestritten.
Die 200-Millionen-Steuerrückzahlung machte in der Folge auch aus anderen Gründen weltweit Schlagzeilen. Im Auftrag von Hermitage-Chef Browder deckte sein russischer Steueranwalt Sergej Magnitski detailliert auf, wie korrupte russische Beamte und Kriminelle die illegale Steuerrückzahlung eingefädelt hatten. Er arbeitete in Moskau für die Kanzlei Firestone Duncan, die seinerzeit Hemitage Capital Management beriet.
won_OVE97ALQL-still
Steuerhinterziehung
Russisches Gericht verurteilt toten Anwalt
2008 nahm der Fall eine überraschende Wendung, Magnitski wurde selbst wegen Steuerhinterziehung angeklagt und festgenommen. In der Untersuchungshaft in Moskau wurde er unter grausamen Bedingungen festgehalten und bekam keine medizinische Hilfe, die er wegen einer chronischen Krankheit dringend benötigt hätte. Im November 2009 starb Magnitski in der Untersuchungshaft, dem offiziellen medizinischen Gutachten zufolge an einer Herzschwäche. Russischen Menschenrechtlern liegen allerdings Beweise vor, dass der Häftling stattdessen von Wächtern zu Tode geprügelt wurde. Kein Arzt oder Wächter wurde je wegen Magnitskis Tod in Russland belangt, im Gegenteil: Der Anwalt wurde posthum wegen Betrugs und Steuerhinterziehung verurteilt.
USA schufen Sanktionsliste
Der Tod von Magnitski schlug politische Wellen. Die USA setzten die in den Fall verwickelten russischen Staatsbürger 2012 auf eine Sanktionsliste. Russland antwortete mit einer eigenen Sanktionsliste und einem Verbot für US-Staatsbürger, russische Waisenkinder zu adoptieren. Hermitage-Chef Browder wurde in Russland in Abwesenheit verurteilt. Kreml-nahe Medien starteten eine Verleumdungskampagne gegen ihn. Mitte April zeigten mehrere russische Staatskanäle einen Film, in dem behauptet wurde, dass Browder als „Agent Solomon“ im Auftrag von westlichen Geheimdiensten in Russland tätig gewesen sei. Als Beweis dafür wurden angebliche Berichte des britischen Geheimdienstes MI6 gezeigt. Allerdings strotzten die englischen Texte von grammatikalischen Fehlern, sodass es sich offensichtlich um eine Fälschung handeln musste.
In der Europäischen Union hat kein Staat bisher gezielte Sanktionen gegen Russen verhängt, die in den Magnitski-Fall verwickelt sind. Das Europäische Parlament hat den Europäischen Rat allerdings bereits mehrfach aufgefordert, Einreiseverbote für die Verantwortlichen zu verhängen. Auch in London, das als europäische Drehscheibe für russisches Geld gilt, gibt es bisher keine Anzeichen für Sanktionen.
Browder hofft, die britischen Behörden mit den Recherchen der „Magnitski-Geldflüsse“ nach Großbritannien zum Handeln zu bewegen. „Der Preis für das korrupte russische Geld, das nach London fließt, ist sehr hoch. In Russland sterben Menschen, um das Leben korrupter Russen im Nobelstadtteil Belgravia zu finanzieren.“ Einige Branchen in London lebten gut vom russischen Blutgeld, und in der britischen Regierung habe niemand Interesse, den Finanzstrom zu stoppen, so Browder.
Julia Smirnova
Da habe ich aufgehört zu lesen.
Schäbigste Antiamerikanismus Vorwürfe der Hetzer in der ZEIT, gegen TTIP Demonstranten. Dobbert trommelt unverhohlen für Ordnungspolitik der USA mit TTIP als Werkzeug.
„Die Zeit“ – Manipulative Stimmungsmache für das TTIP-Abkommen
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2016/05/die-zeit-manipulative-stimmungsmache.html
Der Berliner Jung mit seinem Vortrag zum ZWEITEN BUCH (NEU 4.5.2016)
3 Teile = 3 Stunden / Hier ist die 1. Stunde
Danke!
Das Internet wurde doch ganz anders, als Lobo & Co sich wohl so dachten :-D
Was für ein schwachsinnige Desinformation und Propaganda. Unglaublich!
http://www.focus.de/politik/videos/syrien-konflikt-terrormiliz-is-schmiedet-unheilige-allianz-mit-assad-regime_id_5500069.html
Terrormiliz IS soll unheilige Allianz mit Assad-Regime pflegen
„Syriens Diktator Assad macht angeblich gemeinsame Sache mit der Terrormiliz IS.
Nach Informationen des britischen TV-Senders „Sky News“ kooperieren die Konfliktparteien bereits seit Jahren. „Sky News“ beruft sich bei seiner Enthüllung auf interne IS-Dokumente.
Demnach warne das Assad-Regime die Kämpfer des IS vor Angriffen der syrischen Armee. So erhielt Terrormiliz vor der Rückeroberung der antiken Stadt Palmyra die Anweisung, ihre Waffen in der Provinz Rakka in Sicherheit zu bringen. Das bestätigten auch abtrünnige IS-Kämpfer gegenüber „Sky News“. Der IS kooperiere zudem mit der russischen Luftwaffe, die auf Seiten des Assad-Regimes kämpft.“
Die pro-westliche FSA kämpft an der Seite von Al-Qaida und den brutalen Islamisten Ahrar Al-Sham
http://www.longwarjournal.org/archives/2013/09/free_syrian_army_uni.php
Aber selbst das ist der Lügenpresse keinen Bericht wert.
Die FSA hjatte im Herbst 2013 verkündet mit Al-Qaida für einen totalitären sunnitischen islamischen Staat zu kämpfen.
Dort sollen strenge Scharia-Gesetze gelten und Andersgläubige (Nichtsunniten) sollen entweder zwangskonvertiert oder aus Syrien für immer vertrieben werden!
Das Amiland udn die EU-Mainstream Medien versuchen es erneut mit Faktenverdrehung um Assad udn Putin als die eigentlich Bösen darzustellen.
Die Fakten sprechen dagegen eine ganz andere Sprache
IS wurde lange Zeit von den USA finanziert und unterstützt.
Die Neocons hatten lange Zeit mit Islamisten zusammenrtgearbeitet.
http://tribune.com.pk/story/828761/startling-revelations-is-operative-confesses-to-getting-funds-via-us/
https://www.rt.com/news/227195-islamic-state-us-funding/
http://www.thenewamerican.com/world-news/asia/item/21600-u-s-military-trained-top-isis-commander
Siehe zudem Bushs und Mccains enge Beziehungen zu Islamisten in den Golfstaaten und früher in Afghanistan
Der bekannte US-Politiker Rand Paul gab Mitte 2014 bekanntbekannt, daß USA lange Zeit mit dem IS udn Al-Qaida in Syrien verbündet waren!
http://www.pravda-tv.com/2014/06/us-senator-rand-paul-wir-waren-mit-isis-in-syrien-verbundet/
http://www.pravda-tv.com/2015/01/usa-und-arabische-laender-lieferten-waffen-an-untergruppen-der-al-kaida/
Politik der Instabilität: Geheimes Pentagon-Papier enthüllt
Die US-Regierung hat die Terrormiliz IS sehr lange Zeit geduldet und teilweise gefördert um den Schiitisch-iranischen Einfluss und russischen Einfluss in der Region Naher Osten einzudämmen und zu bekämpfen:
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/politik-der-instabilitaet-geheimes-pentagon-papier-hat-die-us-regierung-die-terrormiliz-is-geschaffen_id_4707070.html
General Clark deckt auf, Daesh (Daesh=ISIS Terroristen) ist ein israelisches Projekt
http://www.voltairenet.org/article186970.html
Poroschenkos Offizielles Weißwaschen der Bandera Hitler Truppen , die von der sogenannten „Stalin Invasion Deutschlands“ niedergemacht wurden.
Wie sagte Claus Kleber gleich nochmal , in der Ukraine gibt es keine Nazis , jedenfalls nicht in verantwortlicher Position.
Das waren 2014 schon freche Lügen !
Putin will Polen überfallen, jedenfalls fühlen die sich bedroht.
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-truppenverstaerkung-101.html
Das ist ja nur die halbe Wahrheit, dass Polen sich bedroht fühlt, laut den Aussagen letztens auf Russia Insider, gibt es zur Zeit auch einen Konflikt innerhalb der Polnishen Führung, sowohl militärisch, als auch Politisch. Während die einen lieber nicht so sehr die Russen provozieren wollen und man lieber nicht so sehr den USA trauen sollte, wollen andere lieber mehr Geld von der NAto bekommen um aufrüsten zu können usw.
Das zeigte sich ja deutlich bei dem Vorfall in der Ostsee mit der Donald Cook.
http://russia-insider.com/en/boy-burning-deck/ri13950
TTIP! Jetzt soll uns auch noch das Lesen und Hören abgewöhnt werden nebst dem Verstehen. Was wird da nicht alles an glatten Lügen aufgetischt im ÖR und in den Konzernmedien. Dass es nur Lügen sein können von durch die Bank weg mit Unsummen Bestochenen, im Beitrag von Paul Craig Roberts wird es eindeutig offen gelegt.
http://www.counterpunch.org/2016/05/04/tipp-advancing-american-imperialism/
Nach der Lektüre würde man am Liebsten losziehen wie einst Graf Öderland, jenem „Protagonisten“ bei Max Frisch. Wortlos die Axt in der Aktentasche verstauen, aufbrechen um alsbald diversen Stinkstiefeln den Scheitel nachzuziehen.
Aber genau dieses Verhalten hätten die „Herrschaften“ gerne.
War mi gar nicht bewusst, wo der Herr Steffen Seibert vor seiner Stelle in der Bundesregierung gearbeitet hat:
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Biographien/biographie-steffen-seibert.html
Manchmal tut er mir auch leid, so ungesund wie er in der Bundespressekonferenz immer aussieht mit seinen roten Wangen. Als Ferndiagnose würde ich sagen, das ist psychosomatisch. Vorher beim ZDF hatte er sicherlich (obwohl natürlich auch fest im transatlantischen Rahmen) etwas mehr Freiraum und musste sich nicht in diesem Ausmass wie heute zum Affen machen und ständig etwas erzählen/lügen woran er selbst nicht glaubt.
Manchmal seh ich ihn auch recht leiden da…, aber er wollte es so, er kann jederzeit aussteigen.
Ich war bisher der Meinung, der trägt Rouge auf :-)
Wenn man sich mal alte videos ansieht, wirkte er auch gesünder, obwohl er glaube ich für sein Alter sowieso relativ jung aussieht.
Letztens, in dieser Hannover Komplex Geschichte viel der Name auch kurz, ist also schon witzig, wo die gleichen Namen immer wieder auftauchen.
Es ist auch verständlich, dass Menschen wie er immer weiter machen, weil ja dann Familie da ist und man hat sich an einen
Lebensstandard gewöhnt, es ist gut bezahlt usw….
Nur, was mich an dieser Pressesprecher Geschichte völlig fertig machen würde, ist, dass man ja praktisch permanent die
Scheiße von anderen verkauft.
Also nicht mal selbst irgendein Ziel verfolgt, sondern, dass von anderen zu präsentieren hat usw…
Und da kann man ja anders als z.B. bei diesem Streiter davon ausgehen, dass Seibert ein durchaus intelligenter Mensch ist,
intelligenter als so mancher Politiker usw….
Torztdem, im Endeffekt kann man auch aussteigen. Sowieso, wenn man woanders sicher auch gut verdienen würde,
wie das bei ihm sicher der Fall ist.
Ich denke mir auch immer, ist Obama ein Mörder (politisch gesehen) oder nicht.
Und dann denke ich mir, er muß es sein, weil er könnte auch sagen:“Nein, ich mache das nicht, ich trete zurück, oder was auch immer..“
@g.s.
Deinem Text stimme ich zu, aber das hier tut weh: „Pressesprecher Geschichte“
Schlimm genug, dass selbst in Zeitungen immer häufiger solche (dem Englischen entnommmene Schreibweisen) auftauchen – aber das ist nun mal sowas von falsch, dass es quietscht.
Das verstehe ich nicht ganz, was wäre denn richtiger gewesen ?
Pressesprecher-Geschichte ?
Ja, Bindestrich geht. Oder eben alles zusammenschreiben.
Steffen Seibert war fürher in der Göttinger Hausbesetzerszene
und meine Ex Freundin hat in Göttingen studiert , ich war jedes
Wochenende dort, 7 Jahre lang und Göttingen ist in der Stadt „ultralinks “
ausserhalb der Stadt “ rechts“
Die auch nicht: http://www.kmu-gegen-ttip.de/
Nur Mutti, Sichmar und Obama, die sind ganz wild darauf.
Gebiete im Namen der Demokratie mit Uranmunition verseuchen und dann mit Forst- und Landschaftsrestaurierung sein nicht vorhandenes Gewissen beruhigen.
Hillary Clinton wünsche ich nur eines, we came, we saw, she died…
Und der Saxophonist, Praktikantenbeglücker und Balkankriegsverbrecher gehört verurteilt und den Rest seines Lebens hinter Gittern.
und wenn die 50 MRD extra hätte, trotzdem nimmt Trump
die kriegslüsternde Granny auseinander, das wird ganz böse, für diese Hexe
RT Crosstalks Peter Lavelle geht immer auf 180 , wenn ihm ein geladener Gast mit der Gegenmeinung direkt ins Gesicht lügt und die Fakten frech verdreht ! ;)
Ray McGovern , wenn Clinton Präsident wird , dann werden Jay Edgar Hoovers feuchte Träume Wirklichkeit und er erläutert das auch warum !
„CrossTalk“ Realist vs. Hawk?
Zusammenfassung: Die Wahl zwischen Pest und Cholera – jeder darf sich aussuchen, wer was symbolisiert. Bei Trump sind sich alle einig – bitte den auf gar keinen Fall. In Sachen Clinton gibt es einen tendentiellen Fürsprecher, der dann Kontra von Lavelle kriegt, als er die Libyen-Sache durch die UNO gedeckt sieht.
Und am Schluss von McGovern noch das „Schmankerl“: Die NSA (vor allem) weiß, was Killary versteckt. Er ist sich also gar nicht sicher, ob sie überhaupt Kandidatin wird. Sollte sie jedoch Präsidentin werden, hätte man sie jederzeit in der Hand. Eine Sache, von der ja ohnehin viele annehmen, dass sie bei jedem Präsidenten so ist. Was ich persönlich in dieser simplen Form nicht glaube.
Bischen Druck ist da sicher , den Hardlinern im Land vieles Recht zu machen bevor man wie Kennedy endet , Obama ist davon in Lichtgeschwindigkeit physisch ergraut.
Hier wurde ein interessanter Hinweis der Jungen Welt auf ein Interview mit Dimitri Jarosch verlinkt, in welchem er sich brüstet, mit dem Überfall von Slawjansk den Krieg im Donbass ausgelöst zu haben. Den entsprechenden Artikel habe ich nun gefunden.
Kann jemand die ersten zwei Absätze oder auch weitere interessante Stellen, in denen es um den Überfall geht, in sauberes Deutsch übersetzen?
http://censor.net.ua/resonance/385673/dmitro_yarosh_pershiyi_nastupalniyi_byi_vyini_vdbuvsya_20_kvtnya_2014go_dobrovolts_atakuvali_blokpost
Schon die ersten zwei Absätze hauen richtig rein. Ich bin des Ukrainischen nicht mächtig, aber mit zwei slawischen Sprachen und etwas interlingualem Wissen ist die Inhaltsangabe diese (Bitte nicht auf den Wortlaut festnageln.):
Originaltext:
Рівно два роки тому перша атака на ворога у ході Антитерористичної операції була проведена силами добровольчого загону „Правого сектору“ під керівництвом тодішнього кандидата в президенти Дмитра Яроша. Цей бій ніколи не був визнаний офіційно. Саме тоді виник вислів „візитка Яроша“.
А я цей бій пам’ятаю, тому що о другій годині ночі мені зателефонував заступник голови Дніпропетровської облдержадміністрації Геннадій Корбан та схвильовано сказав: „Тільки що був бій під Слов’янськом. Ярош атакував сєпарський блокпост, його знищено, один наш хлопець отримав важке поранення в голову, треба терміново евакуювати. Допоможіть викликати гелікоптер. Ось телефон для зв’язку“.
Источник: http://censor.net.ua/r385673
Inhaltsangabe:
Genau vor zwei Jahren wurde der erste Angriff auf den Feind von der Gruppe von Freiwilligen „Right Sector“ unter der Leitung des damaligen Präsidentschaftskandidaten Dmitri Yarosh während der Anti-Terror-Operation durchgeführt. Dieser Kampf wurde nie offiziell anerkannt. Er firmiert unter dem Begriff „Yaroshs Visitenkarte“.
Ich erinnere mich an diesen Kampf, weil ich um zwei Uhr morgens den stellvertretenden Leiter der Oblastverwaltung von Dnipropetrovsk Gennady Korban angerief und aufgeregt sagte: „Gerade wird bei Slawjansk. Yarosh hat den Kontrollpunkt angegriffen, einer unserer Jungen erlitt eine schwere Kopfverletzung, wir müssen evakuieren. …“
Quelle: http://censor.net.ua/r385673
Die letzten zwei Aussagen bekomme ich nicht sinnhaft zusammen. Da will ich auch keinen Unfug erzählen, der einer Übersetzung durch einen des Ukrainischen Mächtigen nicht standhält.
… es wird bei Slawjansk gekämpft …
Exakt vor 2 Jahren wurde während der Anti-Terror Operation der erste Angriff auf den Feind durchgeführt von der Freiwilligen Gruppe „Rechter Sektor“ unter der Führung des damaligen Präsidentschaftskandiaten Dimitir Jarosch. Diese Schlacht wurde niemals offiziell anerkannt. Es entstand dann der Begriff „Visitenkarte Jarosch“.
Ich erinnere mich an diesen Kampf, weil ich um 2 Uhr Früh den stellvertretenden Leiter der Dnipropetrovsk Regionalverwaltung, Gennadi Korban anrief und aufgeregt sagte: „Gerade als die Schlacht in Slavic stattfand. Jarosch syeparskyy griff den Kontrollpunkt an, er zerstörte einen. Einer unserer Burschen wurde schwer verletzt und muss evakuiert werden. Hilf uns mit dem Hubschrauber. Benutze diese Telefonnummer für Kommunikation.“
Korrektur: Dimitri Jarosch.
Erzeugt durch automatische Übersetzung nach Englisch mit Google und anschließender manueller Übersetzung nach Deutsch,
Ich empfehle, mit Google immer alle Sprachen nach Englisch zu übersetzen, denn die Qualität ist dabei wesentlich besser als in andere Sprachen.
Kann nur hoffen, dass die NSA und andere Schurken sich auch des Google-Translators bedienen. Was da meistens rauskommt wäre meist zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre. Und der Ratschlag, alles ins Englische übersetzen, na ja, übersetze mal einen amerikanisch gestrickten Text ins Englische.
Hat sehr viel mit oberflächlicher + immer inhaltsleerer Propaganda zu tun…
WO ist hier der #Aufschrei der NWO #Ausnahmslos LGBT „Feministinnen“ ?
Kommt nicht, ne? Warum? WEIL DIE FAKE SIND = DARUM ! So sieht`s aus :D
Allerdings hat sich hier die Polizei Wien auf Twitter dafür entschuldigt und wird der Angelegenheit nachgehen, etwas, was man hier nicht erleben wird, da hätte dann das Opfer etwas „falsch verstanden“
Hans Eifler: Russland – eine Großmacht kämpft um ihr Überleben
danke dir, den Ostpreussenkanal hab ich aber auch im Abo :D Willy Wimmer war auch dort
Der ehemalige Bürgemeister von Kabul im RT-Interview:
RT-Interview mit Karzai: USA bekämpfen Terrorismus in den falschen Gegenden
Ausnahmweise hat Herr Karzai mit seiner Behauptung vollkommen Recht.
Die Amerikaner haben weder den Drogenhandel noch den Terrorismus dort bekämpft, Ausnahme die Taliban. Aber die Taliban wollte den Amsis ihre Opiummilliarden zerstören.
Die US-Geheimdienste und US-Militärs stärken afghanische Warlords und korrupte Drogenschmuggler (Opium-Heroin-Schmuggler)
http://www.theamericanconservative.com/articles/americas-warlords-in-afghanistan/
Wegen der Taliban sind NATOs und CIAs Opiummilliarden in Gefahr.
2001 kurz vor der NATO-Intervention zerstörte udn verbrannte die Taliban alle Opiumfelder in Afghanistan. und drohte damit jeden Bauer der Opium anbaut oder Drogen verkauft hinzurichten!
http://www.globalresearch.ca/afghanistan-garden-of-empire-americas-multibillion-dollar-opium-harvest/5324196
Afghanistan ist dank der NATO nicht nur zum größten Exporteuer von Opium (Rohstoff für Heroin) geworden,
http://www.sueddeutsche.de/panorama/neuer-rekordstand-opium-anbau-in-afghanistan-boomt-1.1817822
http://www.welt.de/politik/ausland/article115296559/Afghanistan-steuert-auf-Rekord-Opiumanbau-zu.html
sondern Afghanistan ist seit 2010 auch der größte Produzent von Haschisch
http://edition.cnn.com/2010/WORLD/asiapcf/03/31/afghan.cannabis/index.html
Karzai hat sich schon seit längerem immer wieder kritisch über die US-Kriegsführung und die Nato geäußert. Er war ursprünglich die Marionette, die in Afghanistan installiert wurde, begann aber bereits während seiner Amtszeit, sich von seinen Strippenziehern zu distanzieren. Das wurde sogar in unseren „Qualitätsmedein“ am Rande erwähnt, aber natürlich auf Sparflamme gekocht. Und vor allem anfangs wurde natürlich auch versucht, Karzai als Bekloppten zu verkaufen:
http://www.news.de/politik/855051290/karsai-geht-aufs-ganze/1/
…provoziert Karzai den Westen. Der afghanische Präsident geht immer stärker auf verbalen Konfrontationskurs und verwirrt mit bizarren Reden.
Richtig deutlich wurde Karzai kurz vor Ende seiner Amtszeit:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/karzai-kritisiert-usa-us-botschafter-nennt-aeusserungen-undankbar-a-993383.html
„“Die Vereinigten Staaten waren nie erpicht darauf, Afghanistan Frieden und Stabilität zu bringen, weil sie nur ihre eigenen Interessen verfolgt haben“.
„Die Afghanen sind Opfer eines ausländischen Krieges auf ihrem eigenen Boden.“
Das kann ich so auch bestätigen, habe schon öfters darüber gelesen und Berichte gesehen, dass die Taliban den Drogenhandel und Anbau zerstörten. Dann marschierten die Amis ein und der Drogenanbau erlebte dort einen Boom, beschützt durch die Armee und CIA. Was die dann mit dem Rauschgift machten, ist dann zwar mehr Spekulation aber sicher nicht nur zum anschauen. Es gibt Berichte, dass man damit auch das nahliegende Russland überzog, um die Bevölkerung zu schwächen und um Probleme zu verursachen. Ansonsten machte man damit sicher auch viel Geld. Farbrevolutionen kosten schließlich auch einiges. ;)
http://www.deutschlandfunk.de/friedrich-merz-zu-ttip-europaeer-sind-in-gefahr-in-eine.694.de.html?dram:article_id=353217
Deutschlandfunk heute früh mal wieder als Plattform für Atlantik-Brücken Propaganda zu TTIP.
Verhandlungen müssen auch hinter verschlossenen Türen geführt werden und Verhandlungspositionen dürfen nicht auf dem offenen Markt ausgetragen werden. Das tun die Amerikaner nicht und das dürfen die Europäer auch nicht tun. Jeder, der solche Dokumente veröffentlicht, schwächt die eigene Position und stärkt sie nicht.
nein Herr März. Die Verhandlungspositionen zwischen Staaten düfen nicht hinter verschlossen Türen ausgewürfelt werden sondern müssen jederzeit den betroffenen Bürgern ersichtlich sein denn die entshceiden in einer funktionierenden Demokratie auch ob sie das so wollen.
Hier darf es dann aber also nicht der offene Markt sein…
Rechtsgutachten bestätigt: Gefahr für Demokratie in TTIP und CETA
http://politik-im-spiegel.de/rechtsgutachten-besttigt-gefahr-fr-demokratie-in-ttip-und-ceta/
TTIP-Verhandlungsdokument zeigt deutlich: EU-Verhandlungsposition höhlt Demokratie aus!
http://politik-im-spiegel.de/ttip-verhandlungsdokument-zeigt-deutlich-eu-verhandlungsposition-hhlt-demokratie-aus/
EU-Parlament fordert von EU-Kommission: Grundrecht Wasserversorgung aus TTIP streichen!
http://politik-im-spiegel.de/eu-parlament-fordert-von-eu-kommission-grundrecht-wasserversorgung-aus-ttip-streichen/
Wie CETA Standards abbaut, bevor es in Kraft tritt
http://politik-im-spiegel.de/wie-ceta-standards-abbaut-bevor-es-in-kraft-tritt/
„EU-Kommission und kanadische Regierung betonen unablässig: Mit dem EU-Kanada-Abkommen CETA würden Umweltstandards nicht gesenkt. Sollte das Abkommen irgendwann tatsächlich in Kraft treten, ist das aber vielleicht auch gar nicht mehr nötig. Denn schon vor dem Inkrafttreten schleift CETA Umweltregularien. Wie kann das sein?“
USA proben ihre TTIP-Macht an VW (US-Kläger wollen 90 Milliarden $ Schadensersatz)
http://www.voltairenet.org/article190522.html
Keine Propaganda, aber lesenswert:
„Bekenntnis zum Jahrestag
Ehemaliger Chef des »Rechten Sektors« gibt zu: Wir haben den Krieg im Donbass ausgelöst“
http://www.jungewelt.de/2016/05-02/013.php?sstr=ukraine
“ Erste Gas-Lieferung aus den USA in Europa eingetroffen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 04.05.16 01:46 Uhr
Die USA haben erstmals Gas nach Europa geliefert. Ein US-Tanker in legte in Portugal an. Die Amerikaner wollen Russland den europäischen Energiemarkt abjagen. Die Lieferung erfolgte schneller als allgemein erwartet. “
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/04/erste-gas-lieferung-aus-den-usa-in-europa-eingetroffen/
Konjunktion.info: „TTIP-Leaks: Jetzt soll es nach dem Willen Merkels ganz schnell gehen“
http://www.konjunktion.info/2016/05/ttip-leaks-jetzt-soll-es-nach-dem-willen-merkels-ganz-schnell-gehen/
“ Neuer Nato-Chef: Russland ist die größte Gefahr für die USA
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 04.05.16 01:47 Uhr
Der neue Nato-Oberbefehlshaber, US-General Curtis Scaparrotti, hält Russland für den größten Feind der USA. Man müsse Putin in die Schranken weisen, sagte der General vor dem US-Senat. Die Aussagen deuten darauf hin, dass ein Ende des neuen Kalten Krieges in Europa nicht zu erwarten ist. “
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/04/neuer-nato-chef-russland-ist-die-groesste-gefahr-fuer-die-usa/
Vor allem wird am Bsp. der „Gaslieferung“ deutlich, wie Europa ausgeplündert (spez. Deutschland) werden soll.
Das Gas ist schumutziges Fracking Gas!!! Im Gegensatz dazu folgender Artikel auf DWN:
**Bundesregierung plant neue Steuern für fossile Heiz- und Kraftstoffe **
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/04/bundesregierung-plant-neue-steuern-fuer-fossile-heiz-und-kraftstoffe/
„…Autofahrer und Mieter könnten für den Klimaschutz noch stärker als bislang zur Kasse gebeten werden. Die Kosten der Umweltschäden würden den Verursachern bisher nicht ausreichend in Rechnung gestellt…“
Was soll das? Dieses Regierungspack erfindet neue Steuern im Namen des Umweltschutzes. Es plündert wiederum nur den „einfachen Mann“ aus, kauft aber statt „sauberem“ russischen Gas, das noch dazu von einem immer zuverlässigen Lieferanten stammt, lieber dieses Dreckszeug eines Kreigstreibers, welches mit einem reisen Schiff aufwendig angeliefert werden muss. Russland hat bekannter Maßen ein Leitungsnetz zu uns!
Wir sollen für „als angebliche Dreck Verursacher“ blechen und stopfen es dann amerikanischem, lebensverachtentem Lumpenpack in den Rachen?!
Wurde vielleicht schon mal gepostet, aber ich finde das mit der „norddeutschen Beobachtungsstelle“ (Klinkhammer & Bräutigam) zu schön. Die Beschwerde wurde diesmal auch sehr kurz gefasst – bei derart krassen Verstößen seitens der ARD braucht es nicht mehr viele Worte:
http://www.0815-info.com/News-Programmbeschwerde-Keine-Entschaedigung-fuer-Yukos-Aktionaere-item-11702.html
Vor ein paar Tagen wurde ja hier das Video zur Diskussionsrunde an der uni Leipzig zum Thema meinungsfeiheit verlinkt.
Aufhänger der Diskussion waren Äußerungen über Twitter von Professor Rauscher. Nun hat auch die LVZ sich an das Thema gemacht und hat (vermutlich) die Praktikantin (zumindest lässt der simple Stil des textes das vermuten) einen diffamierenden Text schreiben lassen :“Neurechter Professor der Universität Leipzig in der Kritik“
Auch wenn ich es nicht für klug oder zielführend halte, sich als Lehrender einer Uni über Twitter so zu äußern, erschreckt mich, wie sehr es schon Konsens zu sein scheint, dass bestimmte Meinungen nicht mehr geäußert werden dürfen. Schlimme Zeichen sind das, die auch denen zu denken geben sollten, die sich vielleicht insgeheim oder auch öffentlich über die Kampagne freuen.
http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Campus-Online/Koepfe/Neurechter-Professor-der-Universitaet-Leipzig-in-der-Kritik
The Conspiracy Files – Who Shot Down MH17?
http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b0791ns4/the-conspiracy-files-who-shot-down-mh17
(UK Proxy notwendig)
Wie ich das schon befürchtet hatte , werden alle „anderen“ Darstellungen zur MH17 Story als Verschwörungen gebrandmarkt und Bellingcats Theorie als einzig Schlüssige verkauft.
Wir erinnern uns :
MH17: The Buk videos are fake http://energia.su/mh17/buk_vids/fake_buk_vids.html
In dieser Untersuchung wurden Bellingcats vom SBU Geheimdienst lancierte Buk-Videos alle als Fälschungen enttarnt.
Ein „Janes Defence“ Experte behauptet , die SU25 Theorie wäre kompletter Nonsense , weil der Kampfjet nicht auf Höhe der Boing gelangen konnte . Russische Gegendarstellungen wertet man als Kreml-Finanziert ab und schiebt sogleich wieder westliche Experten hinterher, die die russischen Darstellungen in Abrede stellen, wie praktisch !
Danach stürzt man sich auf die Satelliten Fälschung der Russen mit den reinkopierten Flugzeugen , großer Auftritt von Couchpotato und bezahlter Lügner Eliot Higgins.
Jetzt nimmt man sich die Zeugen VorOrt vor und wie Wunder, man findet einen Donezker , der keine Kampfjets sah oder gehörte hatte ! Perfekt für die BBC , ich hoffe der Mann war echt ? Die BBC schliesst jetzt daraus , die Russen müssen ihre mit Pressevertretern veröffentlichen Radar-Daten gefälscht haben. Logisch oder ?
Nach 4 Monaten gängen die „Verschwörungstheorien“ weiter , die BBC zeigt wieder den Nachrichten Raum der Russen bei RT , wie die Russen zu einer Buk-Geschichte wechseln. Blende , die BBC findet eine ukrainische Bäuerin , die den Abschuss einer Buk-Rakete in Donezk sah und Kampfjets verneint. Der Ukrainer der das Foto des umstrittenen Buk-Abschussbilds mit der senkrechten Rauchfahne schoß wird anonymisiert , er hätte Angst. Das Bild sei nicht gefälscht sagt er und er bestätigt sogleich das die Videos des Buk-Transportes auch echt seien , wie praktisch !
Die BBC geht nach Washington , es geht um eine weitere „Verschwörungstheorien“ , die Ukrainer selbst hätten die Buk abgeschossen , Auftritt Ray McGovern Ex CIA Analyst. Man lässt ihn Reden und seine Thesen vortragen , die BBC geht sogleich in den Recherche Modus und prüft hartnäckig ob die Ukrainer überhaupt so eine Buk haben ! Sogenannte Russische Propaganda darf ja um Gottes Willen nicht stehen bleiben , das gehört entkräftet. Man nimmt sich jetzt aber sogleich die weiteren russischen Satelliten Fälschungen vor , die die fehlende BUK der Ukrainer im Depot anzeigen sollen. Auftritt Bellingcat , die Russen hätten wieder Fotos manipuliert. Das Dumme daran ist , der Vorwurf das es die Ukrainer nicht waren ist damit noch lange nicht vom Tisch ! Die BBC geht nicht weiter darauf ein.
Jetzt versteift man sich intensiv auf Bellingcats Darstellungen , „die Russen haben die BUK aus Russland rangekarrt“ , dumm nur das seine Videos auch Fake sind , auch wenn er Hundertmal mit Geolocating daran rumdoktort und einen auf Oberschlau macht ! Wieder Auftritt des anonymisierten Zeugen des Buk-Abschussbild , er ist offensichtlich in die Video-Aufnahmen von Bellingcats Beweis-Videos involviert und beschreibt das Zustandekommen der Video Aufnahmen. Derselbe Typ , der zufällig das einzige Buk-Abschuss Bild hat ist auch noch derjenige , der die BUK auf dem Laster gefilmt haben will , das ist ja ein glücklicher Tausendsassa Zufallsfund ? Man zeigt jetzt das verbrannte Feld , wo die Buk stand und feuerte , dumm nur das die Stelle eher nur nach einem gelegten Brand im 50 Meter Quadrat aussieht , man sieht keine Vertiefungen vom einem schweren Panzer. Bellingcat mit seinen FakeVideos im Hintergrund darf jetzt nochmal die Russen beschimpfen , alles Lügner und Fälscher schimpft er und er darf sich jetzt über die Vorwürfe der Russen und Ray McGovern verteidigen , er sei nur ein CIA bezahlter Nichts . Higgins wiederspricht, er ist schliesslich der Gute mit dem Open Source !
Die Russen dagegen würden immer neue Storys auf den Markt werfen , um die Wahrheit in einem Dickicht von Informationen zu verbergen , man zeigt Russen die dafür bezahlt würden Storys zu verbreiten. Man lässt einige seiner angeblich falschen Storys aufsagen , die CIA hätte es mit Bomben an Board geplant , seine Geschichten sollen ihn offensichtlich als „Propaganda der Russen“ selbst diskreditieren. Die BBC schliesst daraus , die einfachste Theorie ist dann doch die Wahrscheinlichste.
Putinhasser Peter Pomerantsev darf jetzt ran , ein ehemaliger russischer Journalist und jetzt in Think Tanks arbeitend, der Fernsehen für Reiche Russen machte und 2010 wieder nach London zog, er darf der BBC jetzt Putins finstere Medien-Propaganda-Maschine erklären , es sei die Kreml-Politik die Öffentlichkeit mit fabrizierten Lügen zu täuschen und das kritische Denken im Hirn auszuschalten. Praktisch , für jede bösartige Gemeinheit Putins hat man immer den passenden Experten im Westen. Der Kreml-Sender RT wäre nur dazu da Gerüchte und Lügen in Umlauf zu bringen , die Russen seien sowieso nur Lügner , weil sie ihre militärische Annexion der Krim mit den kleinen grünen Männchen bestritten. Das hat zwar nichts mit MH17 zu tun , aber die Story ist Klasse ! Yatsenjuk darf jetzt auch noch ein paar böse Seitenhiebe gegen die Russen spucken und die Beteiligung der Ukrainer am MH17 Abschuss vollmundig abstreiten.
Bellingcat darf jetzt nochmal ran und mit Videos datiert einmal auf 2011 und dann 2014 darstellen , das die Russen Militärgerät bewegt haben , also müssen Sie es gewesen sein . Komisch das das der BBC nicht aufgefallen ist ?
Jetzt kommt das gefälschte Telefonat der Separatisten zum Zug , angeblich aufgezeichnet vom ukrainischen Geheimdienst .
Das wars dann auch.
Irgend etwas Neues kommt in der BBC Reportage nicht rum , es ist im Prinzip alles schon bekannt und nochmal neu aufgewärmt. Vom investigativen Standpunkt her kann man kaum von Investigativ sprechen , wenn man seit 2 Jahren nur alles nochmal erzählt was man schon weis bzw. wenn man eine bekannte und gewünschte Geschichte einfach im neuen Rahmen wieder erzählt. Die Russen haben sich an der Stelle wohl zuviel erhofft , indem man glaubte die BBC würde der Wahrheit jetzt endlich auf den Grund gehen.
Ich habe jetzt den Text nicht gelesen Hr. Jens, aber nur mal eine kleine Anmerkung:
‚MH17: The Buk videos are fake http://energia.su/mh17/buk_vids/fake_buk_vids.html
In dieser Untersuchung wurden Bellingcats vom SBU Geheimdienst lancierte Buk-Videos alle als Fälschungen enttarnt.‘
Aus meiner Logik, ist es interessant, wenn jemand sich damit beschäftigt, ob diese BUK videos gefälscht sind oder nicht.
Ich halte diese für höchst fraglich, wer stellt sowas ein usw…
Aber mal ganz nüchtern betrachtet:
Es spielt keine Rolle ob diese videos gefaked sind, oder nicht.
Stellen wir uns eine Gerichtsverhandlung vor:
Wären solche videos zulässige Beweise ?
Ich denke nicht, denn man könnte auf x-fache Weise darlegen, dass solche videos keinen Beweischarakter haben.
Was sollen also diese bellingcat Berichte erreichen ?
Eine Verurteilung, ohne stichhaltige Beweise, eine moralische, öffentliche Vorverurteilung.
Die Menschen sollen irgendetwas glauben.
Ich halte es also für legitim sowas wie bellingcat zu machen, die Aufmerksamkeit, auch in ’seriösen‘ Medien dafür,
Gelder die vermutlich im Endeffelkt aus Steuern kommen, das halte ich für falsch.
Bei digitalen Aufnahmen kann im Prinzip jedes einzelne bit an Information manipuliert sein und es könnte immer das entscheidende bit sein.
Rein vom logischen Standpunkt her macht vieles bei diesen bellingcat Geschichten keinen Sinn.
Allein diese Vorstellung, die BUK fährt hin, kommt gerade rechtzeitig an, schießt und wird dann wieder abtransportiert usw…
Nüchtern betrachtet ist es ein Skandal, dass es sowas in Fernsehsendungen des ARD geschafft hat, dass da schon Ehrungen und Preise verliehen werden.
Propaganda halt.
Mit der gleichen Logik ist es schon sehr seltsam, dass ein eigentlicher BUK Raketenabschuss nicht klar zu beweisen ist,
vielleicht hat er so nie stattgefunden, wer weiß.
Trump ist Kandidat , der Lügner Cruz hat hingeworfen
Jetzt geht
s an die Kriegshexe und Monica Lewinsky, Bill
s Blaswunderwird auch auftauchen wartet ab :))))
Alter , ist das der Neid ? Frag doch mal eine Ältere Reifere , die macht bestimmt mit :D
He, was hast du denn für ein Frauenbild….auch „Ältere Reife“ nehmen nicht jeden tzzzzzzzzz
ob der Film auch verboten wird und zurückgezogen? ^^
Da haben sich viele der weltweit Mächtigen schon bei Hillary eingekauft und Dank der von Miosga und Slomka verteidigten Pressefreiheit in Deutschland „Niemand verpasst mir einen Maulkorb“ werden die deutschen Zuschauer sicher darüber ausführlich und schonungslos informiert werden :D
Wer Ironie findet ….
Wie soll man einer Miosga auch einen Maulkorb über ihre Theo Waigel Augenbrauen stülpen?
Und weil ihr keiner einen Maulkorb verpasst, wird sie diesen Film ähnlich ausführlich besprechen und die Korruption in den USA anprangern.
Man erinnere sich an die Rezension des russischen Films „Leviathan“ in den Tagesthemen. Da wollten voller westlicher Selbstherrlichkeit Miosga und die nicht minder unsägliche Virnich mit ihrer dumpf krächzenden Stimme politische Missstände und Behördenwillkür in Russland thematisieren. Zu dumm für die beiden Berufsamateurinnen, dass der Film auf einer wahren Begebenheit ausgerechnet in den USA basiert.
“ „Niemand verpasst mir einen Maulkorb“ “
Als US- und NATO-Huren haben sie alle Freiheiten öfentlich zu lügen, dass die Wände wackeln diese mord- und kriegsgeilen Maulhuren.
Die einzig echte Lösung für das angewiderte Zwangs-Publikum wäre die Abschaltung aller Sendeeinrichtungen!
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Es gibt Hardcore-Diktaturen und Softcore-Diktaturen. In Hardcoreversion werden die Journalisten ins Gefängnis gesteckt oder verschwinden – einfach mal so. In Softcore-Diktatoren arbeitet der Journalist entweder für das System oder er ist arbeitslos. In den Hardcore-Diktaturen wissen alle, dass das eine Diktatur ist und dass es keine Pressefreiheit gibt. In einer Wohlfühldikdatur hingegen zeigt der Journalist auf die Hardcore-Version und sagt: Guck mal, haben wir ein Glück, dass wir hier leben, denn in einer Hardcorediktatur gibt es ja keine Pressefreiheit. Und dann denkt er sich: Ja, bei uns in der Wohlfühldiktatur gibt es wenigstens Pressefreiheit: Entweder du arbeitetst bei guter Bezahlung für das System oder du bist kein Journalist. Also, wenn das keine Freiheit ist, weiß ich auch nicht, was Freiheit ist.
Der Tag der Pressefreiheit in der Ukraine Odessa , bisher noch unbekannte Angreifer schiessen mit einer Pumpgun auf Journalisten. Im Westen wird es wie üblich kein Thema sein, weil es sonst Zweifel an dem vom Westen forcierten Demokratie-Export in der Ukraine aufkommen lassen und nähren würde. Die Propaganda-Linie muss wie üblich gehalten werden , Probleme machen dort nur die Russen.
Ukraine: Three 7th Channel journos shot and injured in Odessa
Ja, da ist eben ukraiinische Pressefreiheit. Die Bilder erinnern doch an die Rada.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat das Video aber: Einer, der aus dem Auto ausstieg schubst einen, der auf dem Gehweg stand. Und dann schlägt einer vom Gehweg (Journalist???) auf den Schubser ein. Also die feine englische Art ist das aber nicht. Und das sollen dann Journalisten sein. Na, dann :-)))
Das Video könnte genaus so gut 2 rivalisierende Gangs zeigen!
Aus dem Roten Fahrzeug machen sich Journalisten bereits , packen Equipment aus und postieren sich vor dem Eingang , dann gibts eine Schlägerei und dann kommt der Typ mitter Knarre . Die allg. Darstellung von Ruptly ist schon schlüssig !
Natürlich stört die das hier in der Presse kaum oder sie geben es nicht zu. Ist ja auch keiner von ihnen wirklich dort und das gibt es nur wo anders…
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/228#/beitrag/video/2732240/ZDF-heute-journal-vom-03-Mai-2016
ZDF Heute , Slomka erzählt von der Pressefreiheit in Diktaturen , es sei immer der erste Indikator und benennt Ländern in Europa , natürlich ausser Deutschland und das ZDF selbst zu erwähnen ! Die eigenen Fälle von Verrat an der Pressefreiheit , die erwähnt man lieber nicht ! Wo man zugunsten von im Westen einflussreichen Ex-Oligarchen, die drohen das ZDF zu ruinieren , zu kritische Dokumentationen lieber absetzt.
http://augenaufunddurch.net/2016/04/30/arte-und-der-fall-magnizki