Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Heute um ca.19:10 gab es im DLF einen Kommentar von Kühntopp zu dem Angriff auf das Flüchtlingslager in Syrien. Es war ein einziger hasserfüllter Angriff auf Assad und Putin, obwohl es keinerlei Beweise für deren Verantwortung gibt. Tenor: wähend Putin einen auf human macht mit seinem Orchester in Palmyra, massakriert Assad wie gewohnt Zivilisten in Syrien. Leider kann ich den Beitrag in der Mediathek nicht finden.
Miss Bildung ist gestorben. Alle Ossis werden mich verstehen. Mein Beileid hält sich in Grenzen..
http://www.focus.de/politik/deutschland/medienberichte-margot-honecker-in-chile-gestorben_id_5507624.html
Vom Wiedervereinigungsmob bis ans andere Ende der Welt gejagt und sich selbst treu geblieben.. finde ich sympathisch. Mein Beileid.
Naja, sie ist zu ihrer Tochter, die einzige die noch zuhören konnte oder musste. Diese Frau mit Lila Haar konnte sich keine Fehler eingestehen. Widerlich..
Max Kaiser von RT´s Keiser Report warnt vor vor dem Weiterspielen mit der Schuldenpyramide, wenn Deutschland kein TTIP macht dann lassen die USA als Strafe die Deutsche Bank kollabieren und er begründet das sehr ausführlich und stichhaltig ! Die heutige Sendung der fehlende Part unbedingt ansehen.
DER FEHLENDE PART: Geld ist alles – Wie Finanzgiganten die Welt mit Schulden regieren [S2 – E77]
ARD Tagesschau hat sich offenbar ein zusätzliches Paar Eier angenäht wenn man sich die , meines erachtens ausgewogene Berichterstattung zur Türkei anschaut , selbst die geheimen Waffenlieferungen der Türkei an den IS hat man ausführlich gezeigt nach der Verurteilung der Journalisten ! Bisher war das immer sogenannte „russische Propaganda“ .
Nach der „Berichterstattung“ über den Bruch von Erdogans Pressefreiheit ist es eigentlich unmöglich den Türken die Visa Freiheit zu gewähren.
interessant ja, wahrscheinlich gibt es bald eine Farbenrevolution dort, was wird es diesmal sein? Pink? ^^
Mich würde eher interessieren, ob es dann überhaupt Konsequenzen gibt, nachdem die nun auch zugeben, dass die Türkei den IS unterstützt.
Richtig fetter Propagandaschinken:
http://www.tagesschau.de/ausland/panama-papers-quelle-101.html
Fazit: Die Russen wollen Putin insgeheim absetzen, trauen sich aber nicht, das öffentlich zu sagen.
Das lese ich da nicht raus.
Kann man Filme lesen? Das wäre mir neu lieber Jens Troll.
Hast du vll. den falschen Link reingesetzt , anonymus Troll ? Wo ist das denn jetzt genau die Verbindung zu deinem Fazit ?
Es wäre doch ganz hübsch gewesen wenn du ein paar wichtige Zitate dazu übernommen hättest die zu deinem Fazit führen , aber ein Troll ist ja immer zu Faul dazu , er will nur trollen.
Sprichst aus Erfahrung, gell? Du weißt ja, wie man Zitate richtig anwendet, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Böse Zungen nennen es schwarze Propaganda.
Was auffallend ist: Der NDR ist phantasielos. Fliessbandfabrik für OffShor-Briefkästen; Trollfabrik in St. Petersburg. Wann kommt die nächste?
War mir gestern schon klar, weil sofort die westliche Lügenpresse > GLEICHGESCHALTET
auf Syrien losging , die wussten sicher VORHER von dem „Rebellen“ = TERRORISTEN FALSE FLAG
Der Artikel selbst sagt rein garnichts Neues aus , er wiederholt nur die Beschuldigungen beider Seiten. Wie kommst du darauf , das der Artikel irgend ein Beweis wäre ?
Für’s zdf kann es nur das Assad „Regime“ gewesen sein, denn nur die syrische Armee habe die Bomber für derartige Angriffe, sonst keiner. Dazu ein Interview mit einem „Nordafrikaner“ in Hemd und Sakko, der aus berufenem Munde irgendeinen Speichel leckt – fertig ist die tägliche Propagandalaube gegen den Schlächter Assad.
Exclusiv Interview mit Pokerface Lawrow , in Deutsch übersetzt .
Lawrow macht sich keine Sorgen über Kriegsgeschrei und Säbelrasseln des Westens und sagt ganz nüchtern , Russland hat eine eigene Politik ohne Verstöße gegen Völkerrecht.
Russland hat Politik ohne Verstöße gegen Völkerrecht – Lawrow im Exklusivinterview
http://de.sputniknews.com/videos/20160506/309687712/lawrow-exklusivinterview.html
„neues“ zu MH-17
ab ca. 8 min – Privatermittler erzählt ein bischen etwas … er sagt 50:50, dass es herauskommt
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/josef-resch/-/id=1895042/did=17352548/nid=1895042/t16vdr/index.html
der Josef :D Wenn du Josef magst ,dann guck mal bei Homm rein, voll nett (früher Heuschrecke)
Er ist Anti-Nato und Anti-US-Regierung https://www.youtube.com/channel/UCVazMCrINlDNKdYOKafl6Ng
Danke, werde mal reinschauen.
So wie er das sagt :
„der Staat der Geheimdienst ist auch für MH 17 Abschuss verantwortlich und wenn es rauskommt wird das Leid noch viel größer werden , ich hab das etwas unterschätzt und es war sehr belastend , mit den Informationen wird man nie an die Öffentlichkeit gehen und das unter der Hand regeln.“
Dann deutet das für mich eindeutig auf Kiew und Washington ! Wenn es Russland wäre , dann hätte er definitiv andere Worte gefunden, zumal der gesamte Westen Moskau beschuldigt.
Hübscher Beitrag in der Jungen Welt:
Staatskünstler des Tages: Ai Weiwei
Der Bundesverband der Deutschen Zeitungsverleger (BDZV) – eine Institution, die die »Lügenpresse«-Brüller erfinden müssten, wenn es sie nicht schon gäbe – macht daraus eine Kampagne. Denn in Deutschland ist »das Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit nicht nur im Grundgesetz verankert«, sondern wird auch »täglich gelebt«, weiß BDZV-Präsident Helmut Heinen. Der Verband stellte deshalb »den rund 280 Zeitungen seiner Mitgliedsverlage« ein Werk von Ai Weiwei zum Abdruck zur Verfügung. Darauf sind chinesische Handschellen und Überwachungskameras – und Stinkefinger – zu sehen.
Verglichen mit dem, was er sonst fabriziert, mag das fast als Kunst durchgehen. Hatte Ai, die Hofschranze des Kanzleramtes, doch zuletzt Greenpeace in Verlegenheit gebracht, als er sich am Todesstrand von Lesbos wälzte und von den Walrettern beinahe ins Meer zurückgezogen worden wäre. Das Missverständnis konnte rasch geklärt werden. Auch das soll Kunst gewesen sein.
https://www.jungewelt.de/2016/05-04/037.php
Es gibt Preisträger, die sind so viel größer als der ihnen angediente Preis. 13 Gründe, warum der Papst den Karlspreis ablehnen sollte.
Martin Schulz 2015
Herman Van Rompuy 2014
Dalia Grybauskaitė 2013
Wolfgang Schäuble 2012
Jean-Claude Trichet 2011
Donald Tusk 2010
Andrea Riccardi 2009
Angela Merkel 2008
Javier Solana Madariaga 2007
Jean-Claude Juncker 2006
Carlo Azeglio Ciampi 2005
Patrick Cox 2004
Der Euro 2002
Der Karlspreis ist ehemals eine reine CDU Geschichte gewesen!!
Bayern 2 Nahaufnahme 15:30 –
Kein Zuhause mehr in der Heimat
http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-679222.html
Ein anti russischer Bericht über die sogenannte „Krim Diaspora“ (Angebliche Flüchtlinge, die nach der Krim „Annexion“ auf die Rückkehr warten würden) – unbedingt hörenswert.
Unterstützend verhetzende Webseite dazu:
http://www.br.de/radio/bayern2/politik/nahaufnahme/ukraine-fluechtling-heimatlos-100.html
Und mit einer großen Bandera Flagge im Mittelpunkt , mit Faschistenwerbung für Versöhnung werben.
Es ist überhaupt irre, wie nun, wo viele Bayern innerlich mit der Politik der Bundesregierung gekündigt haben, propagandistisch Gas gegeben wird.
Soviele Leute mit bayerischem Dialekt – natürlich voll auf Regime Linie – hat es meines erachtens seit Jahrzehnten nicht in ARD und ZDF gegeben (vor allem ARD).
Die merken schon, dass ihnen die Schäfchen innerlich davonrennen…
Zum Thema Bandera: Ist offiziell zum Volkshelden und Befreier von den Russen für die Ukraine erklärt worden. Er hat mit der Ermordung von 60.000 Juden und unzählige Westpolen auf Seiten der Nazis den Verdienst zum Volkshelden erzielt.
Das ist ungefähr so als würde Deutschland Hitler zur Symbolfigur erklären, weil er verantwortlich ist für das Unheil in Europa, fast 50 Millionen Tote, Zerstörung usw und damit für die Freiheit Deutschlands gekämpft hätte.
In diesem Lichte sind all die schweigenden Politiker zu den rechtsextremen Ausschweifungen in der Ukraine, die verharmlosenden Journalisten Menschen, die die Untaten des Nazireichs, im Nachhinein Gutheissen. Dass das die VSA machen ist nicht verwunderlich, denn sie haben die Untaten der Nazis letztendlich für ihre Zwecke benutzt. Noch heute ist es so, denn das ganze Handeln zielt auf den ausgestorbenen Bolschewismus. Somit wird die anscheinend vergessene Furie Narrativ und dadurch wird jegliche Verantwortung für das eigene Handeln abgelehnt. Ergo die Befürworter der Judenmorde sind unter uns an versitzender Stelle.
Ein ganzer Sack voller Verschwörungstheorien über die Krim von den „Geflüchteten“ , die der Kiew Propaganda massiv ausgesetzt sind , „Man fühlt sich auf der Krim als würde geschossen“ , unglaublich .
Antimaidaner aus Donetzk werden als „unpolitisch hingestellt“ um seine Ansichten abzuwerten , er spricht dafür aber erstaunlicherweise klar ?
russische Helfer für ukrainische Flüchtlinge in Russland bezeichnet man in einem rassistischen Unterton als hochtupierte Blondine.
Kampf gegen bewaffnete ukrainische Rechtsnationalisten sei nur eine „russische Lesart“ und das trotz der Banderaflagge des Rechten Sektors auf der Webseite , das sei alles russische Propaganda.
Während in den Westmedien die Tatarischen Rechtsnationalisten von Unterdrückungen und Kriegszuständen auf der Krim „faseln“ und dabei ein paar Strom-Masten sprengen feiern die Tataren auf der Krim große rauschende Volksfeste, wie man sieht !
Crimean Tatar Hıdırellez festival, selfies, Prime Minister of Crime, repression? Eng Subs
Es ist ja hier schon viel Böses über Journalisten geschrieben worden, wenn es aber einen gibt, auf den dies vollumfänglich zutrifft, ist es Friedrich Schmidt von der FAZ. Schmidt ist ein Meister des propagandistischen Pejorativs, sozusagen die Golineh Atai des geschriebenen Wortes. Ich bin immer wieder fassungslos angesichts der durchtriebenen Bösartigkeit seiner Texte.
Der eine oder andere hat vielleicht gestern die Übertragung des Konzerts zu Ehren der Befreier aus Palmyra gesehen, großartige Musik, beeindruckende Landschaften, klassisches Ambiente, versonnene glückliche Zuhörer.
Für Schmidt alles nur Propaganda, schon der Titel: „Propaganda von Panama nach Palmyra“ lässt nichts Gutes ahnen. Hier nur ein paar Stichworte damit ihr euch das nicht selbst antun müßt:
Russlands Präsident Putin wirbt mit dem Auftritt eines russischen Orchesters in der „befreiten“ Wüstenstadt Palmyra um Freunde im Westen. Assad und er selbst sollen als geringeres Übel im Kampf gegen den IS erscheinen – allen Luftangriffen zum Trotz.
Russische Soldaten, ihre Kameraden im Sold des Assad-Regimes und uniformierte Kinder lauschen Werken etwa von Johann Sebastian Bach und Sergej Prokofjew.
Putins Botschaft geht an den Westen. Dass auch dort das Einrücken in die Ruinen durch Assads Truppen im März als „Befreiung“ des Unesco-Weltkulturerbes gerühmt wurde, war schon ein großer Propagandaerfolg Russlands.
Auch wenn der britische Sender Sky News nun berichtete, Assads Regime habe mit der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) einen Abzug vereinbart. Auch wenn russische Medien berichtet hatten, russische Söldner, die auf einem Truppenübungsplatz in Südrussland trainierten, hätten in Kämpfen vor Palmyra eine tragende Rolle gespielt. Offiziell ist dort nur ein russischer Soldat den Heldentod gestorben.
Aus Putins Sicht ist entscheidend, dass der Westen glauben soll, er wäre im Kampf gegen den IS ein Partner – wie auch sein Vasall in Damaskus, ein geringeres Übel als die Zivilisationsverächter des IS.
Ganz vorne im Orchester saß Sergej Roldugin, jener Cellist und Jugendfreund Putins, dem die „Panama-Papiere“ Briefkastenfirmen und Offshore-Konten zuschreiben, über die binnen kurzer Zeit zwei Milliarden Dollar geflossen seien.
Naja, und so weiter eben. Bemerkenswert, daß die russischen Soldaten nun schon Söldner sind. Und für Schmidt ist natürlich völlig klar, wer für die Angriffe auf Krankenhäuser und Flüchtlingslager zuständig ist.
Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russisches-konzert-in-syrien-propaganda-von-panama-nach-palmyra-14218031.html
Übertragung auf RT:
Ein wunderbares Ereignis. So werden Zeichen für Werte gesetzt, ihr Lumpen und Mörder aus dem Westen. Es sind Russen und Syrer, die mit Bachs Chaconne ein Stück Zivilisation und Humanität zurück in die Trümmer und über den Leichen bringen, die ihr verursacht und auf dem Gewissen habt.
Ach ja, Herr Schmidt, Sie sind ein elendiger Zwerg, und bei Zwergen ist es leider so, dass das Herz näher am Arschloch sitzt und schlägt, als bei normal Entwickelten. Nur aus diesem engen Verhältnis zwischen Ihrem Herz und Ihrem After sind Ihre braunen, propagandistischen Ausleerungen nachvollziehbar.
Schweden und Finland diskutieren den NATO-Beitritt wegen des „zunehmend agressiver auftretenden Nachbarn Russland“ … http://www.heise.de/tp/artikel/48/48160/1.html
Was man Jahrelang mit gefakten UBooten in den Fjorden nicht geschafft hatte, den Ländern die Angst vorm schrecklichen Iwan einzuimpfen , da versucht man das jetzt über die Schiene das Ziel zu erreichen !
„Schaut , der schreckliche Iwan ist auf einem Eroberungsfeldzug, die Balten leben schon in Angst und wenn ihr nicht der NATO beitretet , dann kommen die russischen Horden in eure Häuser.“ So das simple Propaganda Mantra .
„Es ist ja allgemein bekannt, dass Putin rechtsradikale Parteien in ganz Europa mit Geld Unterstützt – den Front-National aber auch die NPD in Deutschland“.
(Bayern 2, „Sozusagen“ 15:20 – Ein Herr Heine darf sich hier unwidersprochen und nicht hinterfragt so äussern und als „Experte“ generieren.)
War es nicht eher so, dass sich Front National einfach nur einen Kredit bei einer russischen Bank genommen hatte? ;)
Aber die gehören ja auch alle Putin, wem sonst. ;)
Halleluja, die Mittelschicht schrumpft, erzählt uns mal was Neues, das ist genau so gewollt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschlands-mittelschicht-schrumpft-a-1091125.html
The sorry facts which show the BBC has moved beyond bias, into pure propaganda
http://www.thecanary.co/2016/05/06/the-abysmal-local-elections-coverage-shows-the-bbc-has-moved-beyond-bias-to-pure-propaganda/
Der Kleinbürger aus Würselen mal wieder:
„… Schulz zufolge sind die Träume von einem einheitlichen europäischen Staat und einer einheitlichen europäischen Nation eine Illusion. „Wir müssen akzeptieren, in einem Europa mit verschiedenen Währungen und verschiedenen politischen Kräften zu leben. Und die schlimmste Sache ist es, so zu tun, als wüsste man das nicht“, sagte der EU-Parlamentspräsident. …“
http://de.sputniknews.com/politik/20160506/309677165/Schulz-Europaeer-Enttaeuschung-Versprechen-Politiker-EU.html
Maddin, wer von den EU-Bürgern ist je gefragt worden, ob er „Vereinigte Staaten von Europa“, der feuchte Traum aller Technokraten und Puppenspieler, haben möchte? Und mal ehrlich, gerade diese Verschiedenheit vom Ural bis zum Atlantik vom Nordkap bis zum Mittelmeer macht doch genau den Reiz unseres Kontinents aus … und ja, ich rede von Europa nicht von der EU.
Und ganz platt: Ich möchte keinen Einheitbrei, sondern auch in Zukunft genau diese Verschiedenheit. Aber vielleicht sollten wir Europäer, d.h. die Völker der Länder dieses Kontinents, begreifen, dass wir sehr viele gemeinsame Interessen haben und besser unser Ding gemeinsam machen sollten (Dazu müssten wir im eigenen Haus und vor der eigenen Tür sehr gründlich ausfegen. Aber ist nicht der Frühling immer die Zeit des großen Hausputzes?).
… aber nein, das geht ja nicht, meinen unsere „Eliten“, dann hätte ja „der Russe“ recht mit seinem gemeinsamen Haus von Wladiwostok bis Lissabon.
Nachgefragt – Am Telefon: Owe Schattauer
Säbeln rasseln gegenüber Russland scheint wieder an der Tagesordnung zu sein. 70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges beteiligt sich Deutschland in unrühmlicher Weise an einem von der USA erbetenen Nato Aufmarsch vor der Haustür Russlands.
Ein neuer kalter Krieg, der beiden Völkern genauso wie jeder „heiße“ aufgezwungen wird, hat eigentlich längst begonnen.
Umso wichtiger sind gerade jetzt Völkerverständigung und Zeichen für den Frieden, die von den Menschen selbst ausgehen.
Ein solches Zeichen möchten in diesem Jahr Owe Schattauer und Prof. Dr. Rainer Rothfuß mit einer selbst organisierten Friedensfahrt von Berlin nach Moskau setzen.
Wir haben bei Owe Schattauer über das „wie und wann“ nachgefragt.
Herausgekommen ist dieses sehr bewegende und emotionale Interview mit „der Stimme des Zorns“.
Gibt nicht sehr viele Anzeichen – außer den Beobachtungsdeppen, der immer wieder fantasiert – für Luftangriff auf Refugee Camp:
das wäre ja mal wieder wirklich miese Propaganda, natürlich diese White Helmets vor Ort, ich hab mir die Bilder und Videos angesehen. Da liegen zwar Steine zwischendrin herum, aber die können auch schon vorher da gelegen haben. Ich habe kein einziges Bild gesehen von einem Bombenkrater. Ich weiss ja nicht welche Bomben man da hätte einsetzen können, aber wenn es wirklich moderne Bomben von Flugzeugen gewesen wären, dann wären doch da Krater zu sehen, selbst bei hartem Boden… oder nicht?
Außerdem stehen viele Zelte drumherum einfach noch so, ohne Beschädigungen. Das sieht für mich ehrlich gesagt eher wie ein ausgebrochenes Feuer aus, was auf andere Zelte übergriff.
Mit dem Video wollen die White Helmets beweisen , das es ein Luftangriff sei , man sieht nur eine Wolke , ein Geräusch und eine kleinere Explosionswolke am Rande des Camps . Die Beweislage halte ich für sehr dürftig und welcher Nationalität das Flugzeug war ist auch ungeklärt, die Türken haben auch schon Lager beschossen !
Das sich die White Helmets ausschliesslich nur in Terroristen-Gebieten wie bei Al-Nusra aufhalten und von dort aus immer von Fassbomben Assads auf zivile Gebiete schwafeln entlarvt die Truppe als hochgradig unseriös ! Die Aufnahmen zeigen die White Helmets unter den schwarzen ISIS ähnlichen Flaggen der im Westen dargestellten moderaten Opposition .
ja das Geräusch ist niemals ein Flugzeug, oder wenn, dann höchstens ein Stück davon rein geschnitten, und so sehr schnell sind die Flugzeuge dann doch nicht, wenn sie angreifen, also müssten sie sichtbar sein, was auch nicht ist. Ausserdem hätte man eine Explosion hören müssen, wenn es da gerade einen Einschlag gab…ich hör sie nur immer alla Acker schreien, ^^
Die sind jetzt aber schon sehr kleinlich… fehlende Bombenkrater oder Explosionsspuren ware doch bisher noch nie ein Problem, ob nun in Boston, in Paris oder bei irgendeinem anderen Event. Man kann’s auch übertreiben! Ich finde, sie haben sich echt Mühe gegeben! Bis hin zum verwackelten, matschigen Vertical Video alles wie aus dem Lehrbuch. Ich finde, das kann man auch mal würdigen!
Und die White helmets sind alles andere als neutral oder irgendwas, gibt genügend Bilder wo sie sogar bei der IS gesehen werden
Ich will ja nicht mal abstreiten, dass sie wirklich helfen, aber sie haben nen ziemlichen Beigeschmack. Das hat zum Beispiel Vanessa Beeley sehr oft zum Ausdruck gebracht
Ich werde ja schon nachdenklich, wenn ich lesen muss, dass die Herrschaften unter einer türkischen Telefonnummer firmieren.
Unter http://www.wrongkindofgreen.org/tag/syrian-civil-defence/ findet man dann Folgendes zur Syrian Civil Defense (= „White helmets“):
„… –White Helmets/”Syrian Civil Defence: “This is a new organization, highly publicized as civilian rescue workers in Syria. In reality the White Helmets is a project created by the UK and USA. Training of civilians in Turkey has been overseen by former British military officer and current contractor, James Le Mesurier. Promotion of the program is done by “The Syria Campaign” supported by the foundation of billionaire Ayman Asfari. The White Helmets is clearly a public relations project. …White Helmets work in areas of Aleppo and Idlib controlled by Nusra (Al Queda).” “White Helmets primary function is propaganda. White Helmets demonizes the Assad government and encourages direct foreign intervention. A White Helmet leader wrote a recent Washington Post editorial. White Helmets are also very active on social media with presence on Twitter, Facebook etc. According to their website, to contact White Helmets email The Syria Campaign which underscores the relationship.” [citations from: About Those Chlorine Gas Attacks in Syria & Seven Steps of Highly Effective Manipulators White Helmets, Avaaz, Nicholas Kristof and Syria No Fly Zone] …“
Das müsste man vermutlich mal näher beleuchten. Möglicherweise stieße man dann auf noch andere Förderer, die einem bekannt vorkommen.
Das Thema der NGOs ist ja immer so eine Sache, hier ein etwas älterer Artikel über die Funktionen und den Einsatz der NGOs zusammen mit den Medien:
„Die NGO werden im 21. Jahrhundert immer mehr und mehr, als ein wichtiges Instrument des imperialistischen Streben der absoluten Weltherrschaft und Ausbeutung dienen. Die globale Gesellschaft war und wird weiterhin manipuliert zu glauben, dass NGOs Vertreter der „Zivilgesellschaft sind “ (ein Begriff in erster Linie von Unternehmen gefördert). Dieses unangebrachte Vertrauen hat den „humanitären industriellen Komplex“ erlaubt in die höchste Position aufzusteigen. Die Missionare der Gottheit – der Gottheit des Imperiums.“
https://thewallwillfall.wordpress.com/2015/10/23/white-helmets-war-by-way-of-deception/
Das wurde auch schon im Irak und sicher auch davor eingesetzt. Dabei sollte man aber auch denke ich berücksichtigen, dass NGOs durchaus ihren positiven Wert haben, sie werden halt nur verstärkt instrumentalisiert. Und sei es nur, um Propaganda in den Medien aufzubauen.
Es ist ja eine völlig normale Reaktion, nach einem Raketeneinschlag zur Explosionsstelle zu rennen. Als ob da nicht noch eine zweite kommen oder ein Zeitzünder im Spiel sein könnte.
Hier 2 Beispiel für Einschläge von Hellfires, die klassische Air-to-Ground Rakete, die Detonationen sind um einiges größer.
[video src="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/US_pilot_mock-sings_as_missile_hits_target.theora.ogv" /]
Erstaunlich ausgewogener Artikel.
http://vineyardsaker.de/analyse/die-ruhe-vor-dem-kommenden-globalen-sturm/
Dagmar Henn
Die Ruhe vor dem kommenden globalen Sturm
4. Mai 2016 Pepe Escobar
The Calm Before the Coming Global Storm, geschrieben für Sputnik News
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/deutschlands-mittelschicht-schwindet-die-mehrheit-der-bevoelkerung-verliert-an-einkommen/13551592-2.html
nein! doch! ohh!
So summierte sich das durchschnittliche Vermögen der Einkommensstarken in Deutschland 2012 immerhin auf das 3,1-fache derjenigen in der Einkommensmitte. In den USA verfügten sie hingegen über das 6,6-fache des Vermögens der Mitte.
das ist nicht verwunderlicht denn die USA sind uns in der Exponentialkurve durch das Zinsenzinssystem einfach nur ein paar Jahre vorraus denn
Zählt man zur Mittelschicht alle Menschen, die zwischen 67 und 200 Prozent des Medianeinkommens verdienen, umfasst diese in Deutschland noch 54 Prozent der Bevölkerung. In den USA sind es 50 Prozent, also nur unwesentlich weniger.
machen aber genau die paar Prozente die aus der Mitte nach unten wegfallen, das x-fache am oberen Ende schon aus. Die Schere geht nicht gleichmäßig in beide Richtungen auseinander sondern nach oben für immer weniger Reiche dafür umso immer schneller, wärend nach unten immer mehr Menschen, dafür aber langsamer, ärmer werden.
http://www.voltairenet.org/article191575.html
„Wie die Europäische Union die syrischen Flüchtlinge manipuliert
von Thierry Meyssan“
http://www.voltairenet.org/article191574.html
„Die Drahtzieher der Migrationskrise
von Thierry Meyssan2
Klicke, um auf LP05916_040516.pdf zuzugreifen
„Würden einem Sieg Hillary Clintons noch mehr Krieg folgen?
Gerissene Neokonservative wollen Hillary Clinton von Anhängern der Demokratischen Partei als ihr trojanisches Pferd ins Weiße Haus wählen lassen. Würde ihr Sieg noch mehr Kriege bringen?
Von Robert Parry“
Feudalistische Kapitalisten und ihre Launen: Wie es zu voreiligen Nachrufen auf Servus TV kam
http://www.medienkorrespondenz.de/leders-journal/artikel/feudalistische-kapitalisten-und-ihre-launen-wie-es-zu-voreiligen-nachrufen-auf-servusnbsptvnbsp.html
Die Energiewende, das Elektroauto und Strom kommt aus der Steckdose:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/06/chaos-in-der-energie-politik-fuehrt-deutschland-in-den-blackout/
Ähnliche Gedanken beschlichen mich, als die Förderung des Kaufs von E-Autos letzte Woche so laut propagiert wurde.
Wer auf seinem Eigenheim eine Photovoltaikanlage sein eigen nennt (und zwar zum Eigenverbrauch und nicht erst seit gestern), könnte sicher ganz gut beziffern, auf welchen Prozentsatz Autarkie er im Jahresdurchschnitt kommt (Bitte bedenken nur Anlagen mit weniger als 10 kWp sind frei von der EEG-Umlage, d.h. jeder Eigenverbraucher wird sich auf diese Peakleistung beschränken.) und wann er den höchsten und wann im Jahr den niedrigsten Autarkiegrad hat.
Die politische Augenwischerei, die da betrieben wird, ist wirklich nicht mehr auszuhalten.
Dringender Apell einer Refugees Unterstützerin :
DAS MAß IST VOLL
„Ich sehe es daher als meine Pflicht an, die Öffentlichkeit zu warnen. In Zeiten höchster Gefahr und Bedrohung ist es dem Christen nicht nur erlaubt, sondern sogar geboten, rationale Allianzen einzugehen mit Parteien, die er im Friedensfall nie gewählt hätte.“
https://facebook.com/notes/drangelika-dominique-seibel/das-ma%C3%9F-ist-voll/1097192700323057
BREXIT kommt GANZ sicher — „Wir wollen nicht Teil der Vereinigten Staaten von Europa sein“
Was Lord Lawson sagt hat Gewicht, er ist Kumpel von Rothschild + SEHR ENG mit Hochfinanz
http://www.express.co.uk/news/politics/667622/Lord-Lawson-Question-Time-European-Union-EU-referendum-BBC-Brussels
Also ist BREXIT ein PROJEKT der HOCHFINANZ!!!!!!!!!!!!
SOROS hat aktuell seine Drecksfinger in Mazedonien drin + Lügenpresse hier spielt mit !
Gastbeitrag vom ehemaligen Botschafter in Mazedonien 😝 > „Welche unselige Rolle spielt
der Börsenspekulant George Soros in Mazedonien“
https://www.unzensuriert.at/content/0020684-Was-passiert-im-Sonnenland-Mazedonien-Die-Luegenpresse-macht-ihrem-Ruf-alle-Ehre
Universität von Alaska startet Untersuchung der „kontrollierten Sprengung“ am 11. September
Die Universität von Alaska finanziert gerade eine komplette Untersuchung zu den Behauptungen, nach denen das Gebäude Nummer 7 des World Trade Center (englisch kurz: WTC7) durch eine kontrollierte Sprengung während der Angriffe am 11. September einstürzte.
Dr. J. Leroy Husley, Chef der Abteilung für Bauwesen und Umwelttechnik der Universität von Alaska Fairbanks, arbeitet mit der gemeinnützigen Organisation „Architects & Engineers for 9/11 Truth“ (deutsch: Architekten und Ingenieure für die Wahrheitsbewegung zum 11. September) zusammen, um die Gründe für dessen Einsturz herauszufinden….
weiterlesen:
http://derwaechter.net/universitaet-von-alaska-startet-untersuchung-der-kontrollierten-sprengung-am-11-september
Wie man über Waldbrände in Kanada berichtet:
http://www.spiegel.de/panorama/kanada-braende-in-alberta-ausser-kontrolle-1100-feuerwehrleute-im-einsatz-a-1090983.html
Seit Tagen kämpft die Feuerwehr in der kanadischen Provinz Alberta gegen die Flammen. Doch die verheerenden Brände weiten sich aus, eine Entspannung der Lage ist nicht in Sicht.
und in Russland vor einem Jahr:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mehr-als-1000-haeuser-in-russland-vernichtet-feuer-in-sibirien-macht-tausende-menschen-obdachlos/11626916.html
Eine Feuerwalze rollt über Teile Sibiriens. Viele Menschen sterben, werden verletzt, fliehen vor den Flammen. Milliardenschäden treiben Russland noch tiefer in die Wirtschaftskrise. Wie bei der Katastrophe 2010 machen Umweltschützer Behörden-Nachlässigkeit verantwortlich.
In Burjatien brennt es gerade wieder.
OT: Probleme mit Newsfeed von RT-Deutsch
https://deutsch.rt.com/feeds/news/
Im Browser funktionieren die Feeds, im Feedreader bekomme ich seit einigen Tagen einen Parsing-Fehler.
Kann das jemand bestätigen?
Yo, kann ich bestätigen.
ich habe dem Gold-Küken Bescheid gesagt
Experten einig: Trump gegen Clinton chancenlos
http://orf.at/stories/2337755/2337756/
Ich glaube es ist Zeit für einen Präsidenten Trump.
Im ARD-„MoMa“ wird gerade das gute Abschneiden der schottischen „Nationalisten“ als ERfolf für die EU verkauft. Mit viel Gedruckse und Konstruktion zwar, aber irgendetwas Positives muss man ja aus den Regionalwahlen herauslesen. Wofür die Scottish National Party eigentlich in erster Linie steht, bleibt gänzlich unerwähnt. Da kann man sogar getrost mal Wikipedia befragen und erhält so einige Hinweise:
Die SNP vertritt keinen ethnisch fundierten Nationalismus, sondern ein kommunitaristisches Konzept des inclusive nationalism, das auf positive Identifikation mit Schottland, seiner Kultur und demokratischen Werten bei gleichzeitiger Offenheit für alle, die in Schottland leben und arbeiten möchten, setzt. […]
Das Programm der SNP enthält weitreichende ökologische Forderungen, so den Ausstieg aus der Kernenergie und den konsequenten Einstieg in erneuerbare Energien, namentlich Wind- und Gezeitenkraftwerke. Abgelehnt wird der von London forcierte Bau neuer Atomkraftwerke sowie die aktuelle Konzeption der Atommüllendlagerung in Schottland. Die Partei strebt eine jährliche CO2-Reduzierung um 3 Prozent an, was 70 Prozent bis 2050 entspricht. […]
Die SNP stand dem Krieg im Irak, an dem auch Großbritannien beteiligt war, ablehnend gegenüber und fordert einen Truppenabzug. Die SNP-Regierung hat den Entwicklungshilfe-Etat verdoppelt und vertritt eine multilateral ausgerichtete Außenpolitik. Sie verlangt das Ende der Stationierung der „Trident-Nuklearraketen“ in Schottland.
Und einiges mehr. Was die EU betrifft (laut „MoMa“ eben hätte man den Eindruck gewinnen können, die SNP sei glühend EU-begeistert):
Die SNP ist Mitglied der Europäischen Freien Allianz und im Europäischen Parlament durch Alyn Smith und Ian Hudghton vertreten, die der Fraktion Fraktion der Grünen / Freie Europäische Allianz angehören. Die SNP versteht sich als proeuropäisch und möchte im Falle einer Unabhängigkeit Schottlands vorzugsweise das britische Pfund als gemeinsame Währung mit England behalten, lehnt aber auch eine eventuelle spätere Einführung des Euro nicht kategorisch ab.
Also eher zurückhaltend. „Proeuropäisch“ kann vieles bedeuten, proeuropäisch sind wir alle. Was die EU betrifft, ist das nicht mehr so klar und eindeutig, und das scheint mir auch für die SNP zu gelten. Innerhalb der Partei gibt es ganz offensichtlich auch sehr konträre Meinungen dazu:
http://www.theguardian.com/politics/2016/mar/03/pro-eu-vote-would-harm-scottish-independence-ex-snp-deputy-jim-sillars
Ich wusste das alles bisher auch nicht – wir müssen uns die Infos halt jedesmal selber besorgen. Es ist nicht nur ein Gefühl, dass wir bei ARD und ZDF bestenfalls Halbwahrheiten erfahren. Es ist eine inzwischen langjährige leidvolle Erfahrung
„Infos selbst besorgen“: Insofern ist ja durchaus was dran, dass die öffentlich-rechtliche Anstalten etwas für die Bildung tun und meinungsbildend wirken. ;-)
Natürlich mache ich das schon seit Jahren. Man hat leider nicht die Zeit, jedes einzelne Thema so zu behandeln.
Aber ja, wenn das immer mehr Leute tun, dann ist das nur gut für die Bildung :-)
Xavier Naidoo – Weck mich auf!
von Samy Deluxe erschien im Jahr 2001, im Jahr 2016 interpretiert und gesungen von Xavier Naidoo.
Immer noch super aktuell !
Weil der Song so aktuell ist, hat X. sich den auch ausgesucht, er kann es nicht lassen, ein politischer Mensch, bleibt immer ein politischer Mensch, ganz egal, wie sehr sie ihn niedermachen.
Die Veranstaltung wurde zwar bereits verlinkt,
hier jedoch in voller Länger, sprich mit Intro und anschließender Diskussion:
Willy Wimmer spricht in Bautzen (22.04.2016)
hab das heute gesehen , aber dachte ich hätte es ja schon gesehen, wusste nicht das es mit diskussion ist, zieh ich mir gleich rein – danke
Das sind die sogenannten „Dunkeldeutschen“ in Bautzen , 115km entfernt, wo Linke und Nichtlinke zusammen in einem Raum sitzen und einem Linken CDU´ler zuhören , der Maulhurenabschaun würde die Putin-Versteher-Querfront dazu sagen . Aber so schlimm finde ich das eigentlich garnicht , wenn sich die Menschen mal richtig zusammenschliessen in Deutschland , dann siehts für die Eliten finster aus ! Also weiter so !
Aber jetzt muss ich einmal etwas loswerden. Am Anfang sagt der Veranstalter Jörg Drews, die CDU sei inzwischen „so weit nach links gerückt blabla…“. Das ist völliger Quatsch. Denn das ist NICHT links, was die wofür (auch nur) Teile der CDU stehen (geschickt wird dabei ja der andere Teil kaschiert und ein bisschen unterdrückt, und dieser Teil der Wählerschaft ist halt jetzt mal vorübergehend bei der AfD gelandet, aber das nur nebenbei). Links ist etwas völlig anderes. Die CDU steht für den Abbau der letzten Reste des Sozialstaats, für Krieg, für den Abbau von Bürgerrechten und vieles mehr, was das Gegenteil von links ist. Die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen ist auch nicht links, das war schlicht eine Kurzschlussreaktion, weil zuvor keine Politik gemacht worden war. Und das aggressive Verhalten gegenüber Russland ist ebenfalls nicht links. Eigentlich ist überhaupt nichts links bei der CDU.
Hier gibt es ein großes Missverständnis bei vielen. Und umgekehrt tun sich viele wirklich Linke mit Leuten zusammen, die nur ganz partiell Übereinstimmungen haben. Das mag strategisch mitunter geboten sein, aber ich rede jetzt für mich persönlich: Mit Trump, Kauder oder der AfD verbindet mich wenig bis gar nichts. Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt (nicht von dir Jens, du gehörst hier eindeutig zu denen, die mit Verstand agieren): Nein, Killary (statt Trump) bevorzuge ich nicht, auch nicht etwa Göring-Eckart statt Kauder oder die Olivgrünen statt der AfD. Ich will niemanden von dieser ganzen Bande. Niemand von denen ist für mich eine Alternative.
Der einzige aus der CDU (vielleicht noch neben Todenhöfer), der wenigstens teilweise links klingt, ist Willy Wimmer, und ausgerechnet den hat Drews eingeladen. Merkt der eigentlich was?
Und TTIP & Co habe ich noch nicht einmal erwähnt bei der „nach links rückenden“ CDU. Nochmal: Das ist Schwachsinn! Leider verstehen viele Leute nicht, was links bedeutet. Eigentlich sind wir alle „normalen Bürger“ links, das ist ja schon geradezu alternativlos (wenn der Begriff je einen Sinn machen soll). Viele missverstehen sich selber, weil sich in ihren Köpfen ein völlig falscher Begriff von „links“ festgesetzt hat. Es stimmt auch nicht, ausdrücklich nicht, dass „rechts“ und „links“ keine Rolle mehr spielen.
Dankenswerter Weise beschreiben die Nachdenkseiten den Rechtsruck der Parteien, denn genau darum handelt es sich tatsächlich, anhand zahlreicher Punkte:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=33258
@Max L.
„Eigentlich ist überhaupt nichts links bei der CDU.“
Hier muss ich Ihnen zustimmen.
„Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt (nicht von dir Jens, du gehörst hier eindeutig zu denen, die mit Verstand agieren):“
Lassen Sie doch diese Arroganz einfach mal weg, das würde das Klima hier enorm verbessern.
„Und umgekehrt tun sich viele wirklich Linke mit Leuten zusammen, die nur ganz partiell Übereinstimmungen haben. Das mag strategisch mitunter geboten sein, aber ich rede jetzt für mich persönlich: Mit Trump, Kauder oder der AfD verbindet mich wenig bis gar nichts.“
Wer soll denn das sein, der sich mit AfD, Trump oder Kauder zusammentut?
Meiner Meinung nach fehlt heute das klare Bild, was links und was rechts ist. Das wird natürlich auch von raffinierten Manipulatoren forciert. So wie Sie nichts mit einer angeblich nach links gerückten CDU verbindet (mich auch nicht), verbindet mich auch nichts mit einer angeblich linken Antifa oder deren Unterstützern aus der SPD (hier in Leipzig).
Ich schreibe es immer wieder und außerhalb des Internets ist es auch leichter zu leben: Es geht nicht darum, das Trennende zu suchen und zu vertiefen, sondern das uns Verbindende.
„Es geht nicht darum, das Trennende zu suchen und zu vertiefen, sondern das uns Verbindende.“
Völlig richtig. Diese Einstellung gilt es zu kultivieren. Nur so kann sich überhaupt etwas zum positiven ändern.
Das ist keine Arroganz, sondern andauernd kommen diese Störfeuer. Man sagt etwas gegen Pegida und schon kommt jemand um die Ecke, der einem unterstellt, man würde die Merkel-„Politik“ unterstützen. Zum Beispiel. Wenn das spürbar weniger wird oder aufhört, muss ich auch keine solchen Zusätze machen.
Ob es für das „Klima“ hier besser ist, mir deshalb Arroganz zu unterstellen… Sei’s drum.
„Wer soll denn das sein, der sich mit AfD, Trump oder Kauder zusammentut?“
Das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Es ging um links und rechts. Die drei Genannten beziehen sich auf mich persönlich. Das mit dem Zusammentun war eher allgemeiner Natur – die Menschen haben schon immer dazu tendiert, aus ihrer Not heraus Scharlatanen zu folgen, die sie dann erst recht an den Abgrund führen. Näher führe ich das jetzt aber nicht aus.
„Meiner Meinung nach fehlt heute das klare Bild, was links und was rechts ist“
Falsch. Es ist heute so klar wie es immer war, was rechts und links ist. Und genau darum geht es – der Begriff „links“ wird erfolgreich diffamiert, auch und gerade wenn man die Grünen als links bezeichnet oder den „Spiegel“. Ständig begegnen einem solche falschen Gedanken. Dazu gehört auch, dass die CDU nach links rücke. Im Gegenzug wird er Begriff „rechts“ für viele attraktiv, obwohl rechts überhaupt nicht das zu finden ist, was sie wirklich suchen.
„…verbindet mich auch nichts mit einer angeblich linken Antifa oder deren Unterstützern aus der SPD (hier in Leipzig).
Du machst es ja auch, das Hinweisen darauf, wen du sonst noch nicht magst, aber hier ist es deutlich unsinniger als in meinem Fall. Denn kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass dich mit denen etwas verbinde. Mal ganz abgesehen davon haben wir, und auch ich immer und immer wieder, sehr häufig herausgestellt, dass die „Antifa“ eben genau NICHT links ist. Weder ist sie links, wenn sie andere Meinungen unterdrückt und die entsprechenden Personen diffamiert und rufmordet, noch, wenn sie Gewalt gegen Mitbürger übt, die zunächst mal nur ihre demokratischen Rechte (etwa aufs Demonstrieren) wahrnehmen. Und auch nicht, wenn sie sich faktisch mit der Regierung zusammentut, einer Regierung, die u.a. für Krieg und Demokratieabbau steht. Das ist natürlich KEIN Kampf gegen den Faschismus. Dieser wird überall dort, wo er tatsächlich droht oder bereits da ist, von der „Antifa“ ja gerade nicht bekämpft.
„Es geht nicht darum, das Trennende zu suchen und zu vertiefen, sondern das uns Verbindende.“
Und an diesem Satz ist zu erkennen, dass du mich missverstanden hast. Ich glaube ja überhaupt nicht, dass die Menschen wirklich Nennenswertes trennt. Das ist ja genau das, was uns vorgemacht wird, und wir fallen immer wieder darauf herein. Es fehlt am Nachdenken. Was ist denn das Problem bei der Migration? Ist es rechts, wenn Leute der Meinung sind, das sei gefährlich, könnte böse enden? Natürlich nicht. Rechts wird es, wenn sie sich verleiten lassen, ihren Frust und ihre Wut an den unschuldigen Migranten auszulassen (ja, ja, von denen sind nicht ALLE unschuldig…). Und ist es links, zu sagen, egal wie, warum und was, wir lassen die alle rein und feiern Party? Natürlich auch nicht. Links ist, dafür zu kämpfen, dass es allen Menschen überall auf der Welt besser geht. Also auch denen, die ihre Heimat verlassen. Dafür zu sorgen, dass sie dort bleiben (können).
Ich könnte das noch seitenweise ausführen, aber ich hoffe, es wird klar: Wir sind uns bei all diesen Fragen doch weitestgehend einig! Oder? Aber das Spalten, das Teile und herrsche, diese Dinge funktionieren leider immer noch. Wir müssen das Verbindende nicht suchen. Wir haben es längst gefunden. Wir müssen es nur endlich kapieren.
Und jetzt schlage ich nochmal den Bogen zurück zu dem Video und der Aussage von Drews: „Die CDU ist nach links gerückt“. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass die CDU früher mal ganz okay war, vielleicht sogar gut oder toll. Das war sie aber nie. Sie war immer eine Vasallenpartei, sie war immer für Kriege, transatlantisch und konzernfreundlich. Auch als Wimmer noch aktiver Teil war, übrigens. Ich sage schon seit Monaten: Viele der jetzigen AfD-Sympathisanten sind eigentlich CDU- (und SPD-) Wähler. Aus der sogenannten „Mitte der Gesellschaft“. Und genau hier liegt das Problem: Diese Mitte wurde schon immer verarscht. Jetzt merkt sie es so langsam, aber zieht wieder die falschen Schlüsse. Und wenn jetzt Kauder (und das war mein Bezug zu dem) wieder die ollen Sprüche aufwärmt, dann ja nur, weil er das auch längst analysiert hat. Diese Wählerschaft ist dumm genug, bei erster Gelegenheit wieder in den Schoß der CDU zurückzukehren. Man muss sie nur überreden.
@Max L.
Wir sind uns durchaus in Vielem einig, allerdings habe ich Dich bisher hier eher als jemanden erlebt, der oftmals gerne etwas unterstellt hat, was niemand gesagt hat und der dadurch zu einer sehr unguten Polarisierung beigetragen hat.
Da die Begriffe „rechts“ links“ eben bei der Allgemeinheit keine klaren Vorstellungen mehr erwecken, sollte man sie weglassen, da sie dazu beitragen, dass sich niemals eine genügend große Masse an Menschen zusammenfinden wird, um an den Zuständen der Gesellschaft und weltweit etwas zu ändern, da sie glauben sich vom jeweilig anderen Spektrum distanzieren zu müssen.
Das, was du hier schreibst: „Links ist, dafür zu kämpfen, dass es allen Menschen überall auf der Welt besser geht. Also auch denen, die ihre Heimat verlassen. Dafür zu sorgen, dass sie dort bleiben (können).“ – das könnte ein Konsens sein, unter dem sich viele Menschen sammeln könnten.
Vielleicht lassen sich so manche Missverständnisse ja auch ausräumen, wenn jeder hier, der nicht nur ausnahmsweise, sondern mehr oder weniger regelmäßig postet, sich einen eindeutigen Namen gibt. Soll nur ein Vorschlag sein, wäre aber hilfreich. Anonym ist man dann genau so sehr oder wenig. Aber die Aussagen können klar zugeordnet werden. Ansonsten muss sie ein „Anonym“ auch mal damit abfinden, verwechselt zu werden.
Und ansonsten empfand ich es eher so, dass mir Dinge unterstellt wurden, die ich nie gesagt habe und die sogar, wenn man meine Kommentare wirklich liest, absurd sind. Ich könnte das jetzt langwierig heraussuchen, aber lassen wir es doch besser einfach sein. Wir haben eben alle unsere Befindlichkeiten. Ich will mir gerne Mühe geben, meine zu überwinden.
Bei dieser Sache hier ging es mir ohnehin nicht um bestimmte Personen (abgesehen von Herrn Drews, der aber nur stellvertretend für viele andere steht und dem ich ja gar keine böse Absicht unterstelle), sondern um meine Überlegungen zum Thema „CDU rückt nach links“. Ich erwarte und verlange übrigens nicht, dass jeder meine Auffassung teilt, halte sie aber für plausibel genug, sie hier kundzutun. Darüber darf selbstverständlich gerne diskutiert werden, wobei ich allerdings streitbar bin, immer war und auch zu bleiben gedenke. Aber natürlich immer nur auf der verbalen Ebene.
Wir werden die Hymne öffentlich vortragen müssen, bei Wahlveranstaltungen der Volksverräter.
Oh ihr Unglücklichen!
Euerm Bruder wird Gewalt angetan, und ihr kneift die Augen zu!
Der Getroffene schreit laut auf, und ihr schweigt?
Der Gewalttätige geht herum und wählt seine Opfer
Und ihr sagt: uns verschont er, denn wir zeigen kein Mißfallen“
Berthold Brecht
(Der Gute Mensch von Sezuan)
sry so geht das nicht,
„Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
»Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich“
BESSER :-D >>
Ami hau ab!
Abgeordnete Heike Hänsel über geheime TTIP Dokumente und deutsch-russische Beziehungen (sputniknews)
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-nato-101.html
„Dass Russland sonst auch zu militärischen Mitteln greift und Grenzen verrückt, hatte es mit der Eroberung der ukrainischen Schwarzmeerhalbinsel Krim im März 2014 gezeigt.“
Dieser Satz ist nur eine von vielen Zumutungen in diesem Beitrag. Geflissentlich wird unterschlagen, daß Rußland auf einen faschistischen Putsch in Kiew reagiert hat, unterstützt von der CIA, Nuland, Westerwelle, der Konrad-Adenauer-Stiftung u. v. a. Silvia Stöger tut diese Tatsache so ab: „…führt nochmals vor Augen, dass Russland 2014 eine sicherheitspolitische Wende eingeleitet hat, auf den die NATO eine grundlegende und langfristige Antwort geben muss.“ Kurz gesagt, vertauscht sie Ursache und Auswirkung, wirft das in den Pentagon-Propaganda-Mixer und rülpst das Ergebnis unverdaut ins „Neuland“ Merkels.
Wenn das der Beitrag der ARD zum friedlichen Miteinander mit den Völkern ist, wundert Mensch sich, daß er überhaupt noch lebt. In Orwellscher Meisterschaft wird Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bunt durcheinandergewürfelt. Das alles in der offenbaren Andienerei an CIA, NSA, Pentagon und NATO, die Gunstgewerblerinnen alle Ehre erweisen würde. Bezwecken soll die Geschichtsklitterei wohl, daß die Leute, die ohnehin schon besoffen sind von der Kriegshetze der Springer-Medien, noch den letzten Schliff zum Untermenschen-Killer bekommen. Von einem Medium, das seine gesetzlichen Grundlagen wie auch die journalistische Ethik in den Gully gekippt hat, nach außen hin aber eine Hochglanzfassade vorgaukelt. Mit diesem Beitrag hat sich die ARD engültig als häßliche Hämorrhoide der NATO offenbart.
Ob die Frau Stöger mal in die Kommentare des TS Artikel reingeschaut hat ? Die überwältigende Mehrheit ist da anderer Ansicht.
Als ob es einer ÖR-Maulhure nicht scheißegal wäre, was Publikum und Leser denken!
Wichtig ist es nur, sich der Besatzugsmacht als Propagandahure anzudienen, das hilft bei der „Karriere“!
Sehr guter und zu 100 Prozent zutreffender Kommentar el_descendiente!
Mein „Freund“ Kornelius von der Süddeutschen hat für mich heute den Propagandavogel abgeschossen – in einen geradezu winzigen Kommentar. Allerdings hat der gereicht, mir das Frühstück rückwärts zu wenden. Bildet Euch selbst eine Meinung:
http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-zug-um-zug-1.2980692
Er regt sich darüber auf, dass Russland drei Divisionen im Militärbezirk West schafft und erklärt doch tatsächlich, ohne schamrot anzulaufen (Die Nase stößt gesichert an die gegenüberliegende Wand.), dass dieses „rotierenden“ Natobataillone nur symbolisch und ohne militärische Bedeutung wären … ähm.
Ich bin kein Militär, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, wenn etwas ohne Bedeutung ist, lasse ich die Leute daheim in ihren Kasernen und „rotiere“ sie nicht durch die Gegend.
… und dieser Satz schlug dann endgültig dem ohnehin schon lecken Fass den Boden aus:
„… Eine vernünftige Antwort auf die Kommunikation Russlands hat die Nato noch nicht gefunden. …“
Olaf Palme wurde am 28.02.1986 ermordet. Der 30. Jahrestag. Irgendwie ist das ganz untergegangen. Er war der Mann, der wenn er weiter hätte arbeiten dürfen, die Welt politisch zu ändern. Ähnlich wie Rabin in Israel. https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Palme Ich bin darauf gestossen weil im ZDFinfo der 2. Teil vom Geheimnisse des Kalten Krieges gezeigt wurde. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2649622/Geheimnisse-des-Kalten-Krieges-%25281%2529?bc=sts;stt;kua2298110 Olaf Palme war ein Gegner von Reggan. Sein Mord ist nie aufgeklärt worden. Es besteht anscheinend auch kein Bedürfnis ihn aufzuklären.