Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Wolgang Herles mit massiver Kritik an ARD und ZDF „Nicht Angela Merkel übt Zensur, sondern der Teufel der Gefallsucht.“
Wie ARD und ZDF ihren Programmauftrag verraten
http://www.tagesspiegel.de/medien/oeffentlich-rechtliche-in-der-kritik-wie-ard-und-zdfihren-programmauftrag-verraten/13556944.html
Man müsste den ganzen Kommerz rausschmeissen aus den Öffentlich Rechtlichen und danach neue „unbefangene“ Journalisten auf die wichtigen Posten setzen , ohne dem ist ein echter Programmauftrag völlig unmöglich !
Es wird immer doller im T(r)ollhaus.
Jetzt meinen schon die Maulhuren sich retten zu können indem sie andere Maulhuren kritisieren,
„Kein Wunder, dass ARD und ZDF, wie jüngste Umfragen bestätigen, als Teil des Systems und nicht als unabhängige journalistische Instanzen gesehen werden. “
Hahaha! Gerade das CIA-Blatt Tageslügel wirft den anderen US-Maulhuren „fehlende Unabhängigkeit“ vor!
Gibt es da etwa einen Machtkampf in den Diensten der Besatzumgsmacht? Sieht ja fast so aus.
Der Herles, versucht sich wohl von einem sinkenden Schiff ins nächste zu retten.
http://www.zeit.de/news/2016-05/07/deutschland-cdu-politiker-fordert-rechtliche-konsequenzen-fuer-greenpeace-07012005
Befehlsempfänger und Volksverräter unter sich. Kommentar? Nein. Vertändnis? Vollstes. Hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie bitte weiter. Die eh. liberale Postille aus HH stellt mittlerweile ohne Übertreibung ein nationales Sicherheitsrisiko dar.
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-nato-101.html
„Dass Russland sonst auch zu militärischen Mitteln greift und Grenzen verrückt, hatte es mit der Eroberung [!] der ukrainischen Schwarzmeerhalbinsel Krim im März 2014 gezeigt.“
Silvia Stöber, eine Propagandistin, deren Name mir bisher unbekannt war. Die following-Liste und ihre retweets legen eindrucksvoll die transatlatisch-imperialistische Gesinnung dieser GEZ-Parasitin offen.
https://twitter.com/tavisupleba
Ich hab für die liebe Silvia ein Bild gefunden !
Angebliches Verrücken von Grenzen und das ohne Blutvergiessen und mit glücklichen Volk scheint ihre einzigen Sorgen zu sein , zerstörte Städte und vergiftete Landstriche durch ihre „angebeteten Meister“ sind ihr dagegen völlig gleichgültig.
Beyerle ist endlich wieder da 7.5.2016 – Hinter der Fichte !!
Die Kleber-SWP-Lüge vom Luftangriff auf Flüchtlingslager
Beyerle ist wieder da 7.5.2016 – Hinter der Fichte
Die Kleber-SWP-Lüge vom Luftangriff auf Flüchtlingslager
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2016/05/am5.html
Juncker warnt mal wieder vor der Apokalypse. Nimmt ja langsam inflationäre Ausmaße an, diese Warnungen des Lügners.
https://www.tagesschau.de/ausland/juncker-307.html
Obama und seine ability to change world opinion…
Fehler, shape world opinion, nicht change
„USA schlagen EU „Pause“ bei Bau der Gaspipeline Nord Stream-2 vor“.
Sie schlagen vor, aha…
Eine Pause, aha…
http://de.sputniknews.com/politik/20160506/309688127/usa-eu-nord-stream-2-pause.html
Merkel bemüht sich um Beitritt Japans zur NATO! Abe lehnt das Angebot ab.
“Shinzo, why not join the North Atlantic Treaty Organization?” Merkel asked. “I can convince British Prime Minister Cameron and French President Hollande.”
NATO is a military alliance between the United States and European countries. Although what Merkel proposed is extremely unlikely to take place, Abe replied, “Maybe in the future” so as not to be impolite and with a hint of interest. He added, “If we join now, our negotiations with Russia will stop.”
http://the-japan-news.com/news/article/0002904910
Gesten sagen in der Regel mehr als tausend Worte , wenn man das Interesse Japans an Russland bewerten will ! ;)
Shinzo Abe running to Putin – Japanese PM Running to Meet With Putin in New York
Irgendwie sind sie putzig, diese Japaner.
Die verkommenen Europäer sollten mit ein bisschen Sport und Selbstbewusstsein ihr geschrumpftes Lungenvolumen wieder aufpäppeln, damit sie auch wieder richtig und auf eigenen Beinen laufen lernen.
Japan liegt ja nicht mal in der Nähe des Atlantik ^^
Aber warum auf einmal diese Linie? Weil Japan sich Russland annähern will, und alten Streit beilegen will? zum Ärger der Amis?
Der Premierminister von Japan, Schinzo Abe, hat den russischen Präsidenten, Wladimir Putin, in der kaukasischen Stadt Sotschi am Freitag besucht. Dort halten beide Seiten Diskussionen zur Stärkung der bilateralen Beziehungen ab. Zudem suchen die Staatsvertreter nach Möglichkeiten, den jahrzehntelangen Territorialstreit im Fernen Osten beizulegen. Japans Alliierter, die USA, haben Tokio zuvor vor einem Treffen mit Moskau gewarnt und davon abgeraten.
Ich habe heute mehrere Stunden DLF gehört und bin mit einer Menge Verblödungsversuchen bestraft worden. Da war z.B ein Kommentar von Marcus Heumann zum Tod von Margot Honecker: „In der Realität indes ist Margot Honecker verantwortlich für die nachhaltige psychische Deformation unzähliger Kinder und Jugendlicher, die das DDR-Bildungssystem durchliefen und von ihm geprägt wurden. Insofern reicht ihr Wirken auf unheilvolle Weise bis in die heutige Zeit hinein.“ Man kann von der Dame halten was man will, aber dass eine Bildungsministerin auch mehr als 25 Jahre noch Auswirkungen hat, ist wohl eher reine Propaganda. Liebe Ostdeutsche, wenn ihr kritisiert werdet, ihr habt jetzt Margot H. als Entschuldigung für euer Verhalten . http://www.deutschlandfunk.de/zum-tod-von-margot-honecker-hardlinerin-der-ddr.720.de.html?dram:article_id=353496
Dann ein Beitrag „Angezählt. Die Korruptionsaffäre befördert Brasiliens rasanten Abstieg“ dort wörtlich: “ Es erzählt uns auf jeden Fall die Geschichte, wie korrupt, wie unglaublich korrupt, wie sagenhaft korrupt eigentlich Politik in Brasilien ist“ Lieber DLF, 3 Mal das Wort korrupt in einem Satz, da habt ihr wohl an die eigene Berichterstattung gedacht.
http://www.deutschlandfunk.de/eine-welt.798.de.html
Und dann noch die Schlampen von Pussy Riot. Der Herr Marcel Anders hält seine Zuhörer zunächst für noch blöder, als er selbst ist. Das kann ich ausschließen, das geht überhaupt nicht. In einer Rezension über den Künstler Anohni: „Das Album versucht das einzufangen, was die US-Regierung als ‚Kollateralschaden‘ bezeichnet. Und welche Folgen Obamas Drohnenkrieg im Mittleren Osten hat. Seine Kampagne zur Schließung von Guantanamo bedeutet im Grunde nur, dass er in Zukunft keine Verdächtigen mehr ins Gefängnis steckt, sondern sie aus der Luft exekutiert. Auf diese Weise wurden in den letzten acht Jahren Tausende getötet – während immer noch unschuldige Menschen in Guantanamo einsitzen.“ und jetzt der entscheidene Kommentar von Herrn Marcel Anders: „Schließlich nutzt sie die elektronische Musik wie ein trojanisches Pferd, um dem Mainstream ihre Ansichten und Botschaften unterzujubeln. Und die sind – obwohl die Musik durchaus massentauglich ist – viel zu anspruchsvoll und sperrig für den oberflächlichen Konsum. Weshalb das Publikum, das hier angesprochen werden soll, schlichtweg überfordert sein dürfte.“ Herr Marcel hält das Publikum für überfordert, wenn sie die Wahrheit hören, das kommt aus dem Widerspruch zu den Meldungen des DLF.
Herr Marcel Anders behauptet später, dass Pussy Riot wegen eines putinkritischen Liedes ins Gefängnis gehen musste. Das ist natürlich gelogen, dass sie wegen einer Provokation in einer Kirche verurteilt wurden, dass vergisst der Herr natürlich zu erwähnen. Von dieser Passage liegt leider keine Transkription vor und mir ist das Wetter zu schön, um mir diesen Dreck noch einmal anzuhören.
ab 34.19 http://www.deutschlandfunk.de/corso.806.de.html# (Corso – Kultur nach 3 vom 07.05.2016, komplette Sendung [AUDIO])
Es ist wirklich schwer zu ertragen, was man für seine Zwangsgebühren serviert bekommt.
„In der Realität indes ist Margot Honecker verantwortlich für die nachhaltige psychische Deformation unzähliger Kinder und Jugendlicher, die das DDR-Bildungssystem durchliefen und von ihm geprägt wurden. Insofern reicht ihr Wirken auf unheilvolle Weise bis in die heutige Zeit hinein.“
Da liefert der Tod dieser Frau den Maulhuren noch einen weiteren willkommenen spin, warum besonders die Ostdeutschen sich als so renitent gegen Propaganda und Lügen erweisen: Margot ist für Plauen, Leipzig und Dresden verantwortlich. Also, liebe Ostdeutsche, nach fast 27 Jahren sind die Wortführer des Westens immer noch nicht bereit, Euch als „normal“ einzustufen, sondern betrachten Euch immer noch als von Margot Geschädigte.
Aber tröstet Euch; nach über 70 Jahren muss man auch im Westen aufpassen, bei einem Spaziergang in der Botanik nicht zu emphatisch auf mächtige, alte Eichenbäume zuzugehen, denn das könnte als Indiz für die falsche, noch aus fernen Zeiten nachwehende Ideologie angesehen werden.
“ nachhaltige psychische Deformation..“ à la DLF: Noch immer halten viele Ostdeutsche die Nato nicht für eine gute Sache und bestehen auf guten Beziehungen zu Russland.
Was den viel dramatisierten Wehrkundeunterricht angeht: da reden wir von 4 Doppelstunden in der 9.Klasse, die zum Teil aus Erste Hilfe und Zivilschutz, zum Teil aus dem üblichen Staatsbürgerkundeunterricht bestanden. Dazu ein Sommercamp von 14 Tagen, das allerdings mit Uniform, Marschieren und Sport. Höhepunkt war eine Schießübung mit einer Kleinkaliber – Kalaschnikow, für jeden gab es 3 Patronen. Wenn man bedenkt, daß es im Osten keine Schützenvereine und ein generelles Waffenverbot für Privatpersonen gab, zu vernachlässigen.
Marcus Heumann kennt die DDR nur vom Hörensagen, also ein richtiger „Experte“. Die Westdeutschen kennen die DDR natürlich viel besser als die Ostdeutschen, ist doch klar:
„Jahrgang 1965, Studium der Neueren Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik in Bonn, seit 1990 Redakteur beim Deutschlandfunk in Köln, Autor zahlreicher Dokumentationen, Hörfunkfeatures und Hörbücher zur Geschichte und Kulturpolitik der DDR, zuletzt »Abgesang der Stasi. Die letzten Monate der Staatssicherheit im Originalton«“
Man kann ja zur DDR stehen wie man will, aber man sollte doch etwas zurückhaltender mit Beurteilungen sein, wenn man wahrscheinlich nicht einen einzigen Tag seines Lebens dort gelebt hat.
„… aber man sollte doch etwas zurückhaltender mit Beurteilungen sein, wenn man wahrscheinlich nicht einen einzigen Tag seines Lebens dort gelebt hat. …“
Ach, Heideltal, die Ostdeutschen, die tatsächlich noch in der DDR sozialisiert worden sind, haben ein Recht darauf, dass ihnen kluge Westdeutsche ihre Biographie erklären. Weil diese Generation aber vergleichsweise renitent ist, kann man auch 26 Jahre nach dem 3.10.1990 nicht damit aufhören. Darum müssen Leute wie der Herr Heumann wieder und wieder ran.
Ja, und es ist ein wunderbares Instrument, um das Volk zu spalten – das wird man doch nicht ungenutzt lassen.
Das wussten schon die alten Römer, als sie noch junge Römer waren.
… in der ökonomischen Welt (= Griff in die Tasche des Bürgers) war der „Soli“ ein genialer Schachzug.
Immerhin hat auch Merkel unter M. Honecker die Schule besucht. Was man mit einer psychischen Deformation nicht so alles werden kann…
:-)
Das sollte einem zu denken geben.
In zwei der höchsten Positionen dieses Landes zwei „Deformierte“.
Der Jochen aus Rostock war aber mit der Schule längst fertig, als Margot Ministerin wurde. Dessen Deformationen müssen andere Gründe haben, ganz andere.
Sie wollen doch nicht sagen, dass nur Frau Honecker schuldig ist an der Deformation ;-) ?
Sie war zwar „bis zu ihrem Tod eine böse und verstockte Frau“, wie der allwissende Hubertus Knabe zu berichten weiß – aber das geht dann doch zu weit.
Wodurch beide – IM Erika und IM Larve – aber ganz sicher deformiert wurden, das ist ihr Leben mit ihren Lebenslügen.
Oh, beim Jochen aus Rostock gehe ich primär davon aus, dass die Deformationen ganz andere Ursachen haben … und an denen von Frau Dr. M. ist gesichert auch nicht die Margot schuld.
Lebenslügen, Doppelzüngigkeit, Opportunismus sind bei beiden als Ursache viel wahrscheinlicher.
die DDR NUR zu verteufeln hat das BRD REGIME so an sich
(erinnert euch an die Wiedervereinigungsfeier)
Mein Gott bin ich froh, das ich in der DDR aufwachsen durfte. So kann ich heute differenzieren zwischen den „news“-Meldungen der Presse.
Danke DDR!
Ich habe die letzten Tage öfter Deutschlandradio Kultur gehört. Da war so ziemlich nichts, was nicht in irgendeiner Weise propagandistisch gefärbt gewesen wäre. Einiges (z.B. eine Diskussion über Pressefreiheit) war so hanebüchen, dass ich es gern hier eingestellt hätte, wenn es mir gelungen wäre, die Beiträge runterzuladen. Inzwischen fasziniert mich das schon fast mehr als es mich schockiert. Wie schafft man es nur, diese Leute so perfekt abzurichten?
Wenn man auf die Internet-Seite geht und dann auf Programm, dann findet man die Beiträge recht schnell wieder, auch Beiträge der letzten Tage. http://www.deutschlandradiokultur.de/programmvorschau.282.de.html
@Heideltal: Oje, Sabine Adler. Hatte ich übersehen.
Was das Runterladen angeht, kann ich immer noch nichts finden. Also, hören kann man den Beitrag, aber sonst nichts. Vielleicht liegt es an meinem Browser?
http://www.deutschlandradiokultur.de/pressefreiheit-in-gefahr-auch-in-deutschland.1083.de.html?dram:article_id=353431
Wenn man auf das Bild geht, da ist unten rechts ein kleines Feld „Audio“, da kann man die Sendung nach-hören.
Ich habe da jetzt einmal reingehört, also die Pressefreiheit ist durch die Wutbüger in Gefahr, das ist wirklich eine interessante These. Unsere Zörbiger Überrübe ist auch selber bei Reporter ohne Grenzen, was ja wohl einiges über diesen Verein aussagt und sie interviewt Reporter ohne Grenzen als unabhängige Moderatorin? Ich bin mir nach dieser Diskussionsrunde fast sicher, dass auch die Propagandaschau zur Einschränkung der Pressefreiheit beiträgt, durch die tägliche Aufhetzung des Mops.
Es ist mir nicht gelungen, in der Bildersuche auch nur ein einziges Bild von einem wildgewordenen Mops zu finden :-)
https://www.bing.com/images/search?q=mops&FORM=HDRSC2
Habe gerade gesehen: „Pressefreiheit in Gefahr Auch in Deutschland? Moderation: Sabine Adler, Deutschlandradio“http://www.deutschlandradiokultur.de/pressefreiheit-in-gefahr-auch-in-deutschland.1083.de.html?dram:article_id=353431
Wenn die Moderatorin unsere Zörbiger Überrübe ist, dann braucht man sich nicht zu wundern.
„In der Realität indes ist Margot Honecker verantwortlich für die nachhaltige psychische Deformation unzähliger Kinder und Jugendlicher, die das DDR-Bildungssystem durchliefen und von ihm geprägt wurden. Insofern reicht ihr Wirken auf unheilvolle Weise bis in die heutige Zeit hinein.“
Mir kam da sofort eine andere Assoziation in den Sinn: Eine Person, die das DDR-Bildungssystem durchlief und tatsächlich auf unheilvolle Weise bis in die heutige Zeit hinein wirkt. Könnte es vielleicht an ihrer nachhaltigen psychischen Deformation liegen? Hm.
Mir ist das gestern bei Kleber im Heute-Journal schon aufgefallen , wie Steinberg vom SWP die Stichworte von Lügenkleber aufnimmt und wieder das Märchen des „Schlächters Assad“ singt um den Angriff auf das Flüchtlingslager irgendwie zuzuordnen und zu erklären . Man hat zwar keine Beweise , aber Merkels SWP-Berater Steinberg hält das nicht davon ab Verschwörungstheorien im ZDF zu spinnen , nur Assad hätte ein Interesse Menschen in Krankenhäusern und Flüchtlingslagern zu beschiessen , sonst Keiner !
Hinter der Fichte hat daraus ein neuen Artikel gemacht.
Die Kleber-SWP-Lüge vom Luftangriff auf Flüchtlingslager
http://goo.gl/rGcNc5
oh man, ich hab das nicht gesehen und noch mal gepostet..
tschuldigung & schlau gemacht wegen moderation bei b l o g s p o t links
keine Propaganda, aber was neues von der 9/11 Front, das ganze startete wohl schon ende letztes Jahr.
Die Universität von Alaska finanziert gerade eine komplette Untersuchung zu den Behauptungen, nach denen das Gebäude Nummer 7 des World Trade Center (englisch kurz: WTC7) durch eine kontrollierte Sprengung während der Angriffe am 11. September einstürzte.
http://derwaechter.net/universitaet-von-alaska-startet-untersuchung-der-kontrollierten-sprengung-am-11-september
Die Merkel meldet sich zum Wort:
— „Die Qualität deutscher Zeitungen sei – auch im internationalen Vergleich – sehr gut.“
— „Es werde „viel und gut recherchiert und auch viel Interessantes angeboten“, sagte die Kanzlerin zum „Lügenpresse“-Vorwurf von Rechtspopulisten und Pegida-Anhängern.“
— „Merkel zeigte sich zudem überzeugt vom Gewicht von Lokalzeitungen und unterstrich einmal mehr die Bedeutung der Pressefreiheit.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155131458/Merkel-weist-Luegenpresse-Beschimpfungen-zurueck.html
Entweder will Sie ihre Augen verschliessen oder sie hat einfach nur schlampige oder transatlantisch indoktrinierte Berater und Merkel wird von denen an der kurzen Leine gehalten ! Ich kann mich erinnern , das an Merkel schon viele Briefe von politischen Größen gegangen sind , wo sie das wissen müsste das nicht alles In Ordnung ist in Deutschland.
Oder Sie weiss genau was in Deutschland los ist und lügt wieder vorsätzlich mittels politischer Worthülsen , nur um die Koalition zusammen zu halten.
Aber alle drei genannten Punkte sind für mich ein Grund , das sie keine Führung zeigt und besser Platz machen sollte !
„Oder Sie weiss genau was in Deutschland los ist und lügt wieder vorsätzlich mittels politischer Worthülsen“
Na klar lügt die vorätzlich!
Diese Frau war schon in ihrer Jugend „Sekretärin für Agitation und Propaganda“.
Sie hat schon immer gelogen für Machterhalt und Machterwerb. Daher passt sie auch sehr gut zur Lügenpresse!
Und immer wichtig für die verbrecherischen Maulhuren deutscher Lügenpresse: Das Wort darf niemals ohne den Zusatz „Pegida“ fallen, obwohl die halbe Bevölkerung diese Mauhuren und ihre US-Drahtzieher für Verbrecher hält.
vorsätzlich!
“ Das Wort darf niemals ohne den Zusatz „Pegida“ fallen,“
Das Wort Lügenpresse natürlich.
„Bild“ und „Welt“ gehören zum Konzern von Merkel Freundin Springer.
@Jens E.
Dass du dir überhaupt noch solche Gedanken machst, zeigt, dass du irgendwie noch an etwas Gutes und Ehrliches in dieser Frau glaubst.
Natürlich muss sie weg – nur was kommt dann?
Aber jeder, der das fordert, ist ja ein Nazi – in den Augen der medien und der Antifa.
Die Meinung der Lügen-und Drecksmedien interessiert mich einen Dreck und auf die Meinung der AntifaSa ist erst recht vollkommen gesch…… Wenn mich irgend jemand als Nazi, oder Rassist, oder dergleichen bezeichnet, tangiert mich das nicht im geringsten. Für mich ist das Regime in der amerikanischen Besatzungszone faschistisch und wenn ich die entsetzliche Zonenwachtel nur sehen, oder hören muß, kommt mir das große Ko…..
Das Merkelregime findet deutschlands Journalismus …sehr gut?!
Gab es jemals eine schallendere Ohrfeige für die deutschjournralie?
Eine offensichtlicheres,“Das habt ihr gutgemacht“an die Bevölkerungsfeinde?
Der deutsche „investigative Journalismus“,hat sich durch dieses Lob vollständig aufgelöst.
Der Graben ist eindeutig gezogen..
Finanzoligarchen,Politstaffage/Medienbordell auf der einen,die 99% Restbevölkerung auf der anderen.
Der Krieg der geführt wird,ist unabhängig von Religionen,Staaten;Ideologien,es geht einzig und allein um den Kampf…
Arm gegen Soziopathen..
…mir wäre lieber gewesen, sie hätte der Lügenpresse „ihr vollstes Vertrauen“ ausgesprochen. ;o)
Die Lügenpresse hofiert die Lügen-Merkel, die Lügen-Merkel hofiert die Lügenpresse.
Ein stetes geben und nehmen. Und selbstverständlich alles unter Ausschluss der Bevölkerung und ihrer lästigen Meinung.
Merkel versteht gar nichts oder sie meint wir seien blöd. Es mag sein, dass Pegida und die AfD Lügenpresse skandieren, übrigens einen Bärendienst für die Medien, denn sie meint nicht mehr auf die nachgewiesenen falschen Behauptungen eingehen zu müssen, aber das Problem der Propaganda bleibt bestehen. Wir erinneren uns noch sehr gut an die Geschichte mit den Trollfabriken in St. Petersburg von der unbedarften Golineh Atai (sind ihre Eltern als Schahanhänger geflohen?). Die Geschichte hat sich sehr schnell als Fake herausgestellt http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russische-trollfabrik-insiderin-ludmilla-sawtschuk-im-interview-a-1036286.html; https://propagandaschau.wordpress.com/2015/04/16/golineh-atai-und-das-trollniveau-in-den-ard-nachrichten/. Nun hat sich dann später herausgestellt, dass die Akteurin Ludmilla Sawtschuk eine bezahlte Westagentin war. http://de.sott.net/article/18973-Erwischt-Putin-Troll-Aussteigerin-entpuppt-sich-als-Agent-von-Soros-und-der-CIA-nahen-NED. Aber keine der uns unterrichtenden Qualitätsmedien hat das richtig gestellt. Erstaunlicher ist die Haltung von Dr. Kai Gniffke. In seinem Haus, NDR, ist über die tatsächlichen Trolle geforscht worden. https://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Netzangriff-Bots-feuern-gegen-Themen-,bots100.html. Auch die Uni Köln hat hierzu eine Studie veröffentlicht http://www.rundfunk-institut.uni-koeln.de/sites/rundfunk/Tagungen/Tagung2015/Hegelich.pdf. Interessant ist die Rolle von Twitter, die jegliche Auskunft verweigert https://netzpolitik.org/2016/twitter-weigert-sich-auskunft-zu-mutmasslichen-hackerangriffen-zu-geben-betroffene-haben-viele-fragen/. Wie lächerlich die entdeckte Trollfabrik- Geschichte ist, dass nur ein Social Bots eingerichtet werden muss, um massenhaft Trollnachrichten zu verbreiten. Aber die andere Geschichte scheint den Medien, obwohl offensichtlich gelogen, viel spannender zu sein. Mühsam arbeiten, bei schlechten Bedingungen die russischen Trolle, Tag und Nacht. Sie erreichen bei weitem nicht die Menge an posts. http://www.bento.de/gadgets/social-bots-manipulieren-facebook-und-twitter-einige-verdienen-damit-geld-258770/ . na und bei dieser Manipulation der Presse, die deutschen Leser wirklich für dumm halten. wäscht Merkel die Medien in Unschuld. http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article129019493/Putins-Trolle-ziehen-in-die-Propagandaschlacht.html Natürlich kann die alte Schwarzer nicht fehlen und ohne nachzuforschen den Heiligenschein über die heissgeliebte Golineh Atai zu errichten. http://www.emma.de/artikel/golineh-atai-die-mutige-317889
Passt gut :
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/05/07/propagandameldungen-vom-07-mai-2016/#comment-61489
SPD sucht nach Strategien im Umgang mit AfD? Wie wäre es Strategien zu einem eigenen Programm zu entwerfen statt sich Gedanken über politische Gegner zu machen?
https://www.tagesschau.de/inland/scholz-afd-101.html
Die SPD sollte nach Strategien zu ihrer schnellstmöglichen Auflösung suchen. Dem Einzigen, was für diese Partei noch sinnvoll erscheint.
ARD Teletext
Russische Olympiasieger gedopt?
Dem russischen Sport steht offenbar das
nächste Doping-Beben bevor. Vier russi-
sche Olympiasieger bei den Winterspie-
len 2014 in Sotschi sollen laut Whist-
leblower Witali Stepanow gedopt gewesen
sein. Das enthüllte der Ex-Angestellte
der russischen Anti-Doping-Agentur in
einem Interview mit dem Sender CBS, das
am Sonntag gesendet wird. Namen nannte
er nicht. Sportminister Witali Mutko
widersprach Stepanows Behauptungen
energisch als auf Spekulationen fußend.
Stepanow hatte bereits in einer ARD-
Doku systematisches Doping in der rus-
sischen Leichtathletik enthüllt.
Gemeint sind die Dokus von Hajo Seppelt.
Da hat man aber lange nach der richtigen Wortwahl suchen müssen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/profil-valery-gergiev-1.2982251
„… Es war auch eine Musik der Macht, des fast kolonialen russischen Anspruchs auf Syrien. Aber das dürfte Valery Gergiev kaum stören. …“
Frau Zekri bekommt von mir im Bullshit Bingo volle Punktzahl. Die Süddeutsche rangiert ohnehin inzwischen im 4. Untergeschoß.
Das was ich selber tuh , das traue ich auch Anderen zu. !
Es war auch eine Musik der Macht, des fast kolonialen russischen Anspruchs auf Syrien
Abu-Ghuraib-Folterskandal : Der Abu-Ghuraib-Folterskandal war eine Folteraffäre während der Besetzung des Irak durch die Vereinigten Staaten, die weltweit Aufsehen erregte. Wikipedia
Welches von beiden ist wohl gewichtlich Hundertmal schlimmer zu bewerten ?
… wie z. B. der von der amerikanischen Macht durchseuchten SWR mit Günter Schneidewind und Stefanie Anhalt als führende Lakaien, um 24 Stunden am Tag den billigen, angloamerikanischen Spirit in die Baden-Württembergischen Wohnstuben zu furzen.
Das Konzert in Palmyra ist das Bewegendste Kulturereignis, was man in letzter Zeit erleben konnte. Leider ist kein Solist oder Orchester aus dem verkommenen Europa auf die Idee gekommen, hier etwas beizutragen. Ich bin sicher, dass die Russen jeden Künstler aus jedem Winkel der Welt nach Palmyra eingeflogen hätten, um dieses Ereignis mit anderen zu teilen. So blieb es leider nur bei Russen und Syrern als einsame Rufer aus der Wüste.
Seit der Spielzeit 2015/16 ist Valery Gergiev Chefdirigent der Münchner Philharmoniker. Bin gespannt wie lange noch.
Wir erinnern uns, was die Freiheit der Kunst im Westen betrifft, an Valentina Lisitsa.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/08/kanada-erteilt-kritischer-pianisten-aus-der-ukraine-auftritts-verbot/
Also die Stadtratsgrünen wollten ihn ja schon loswerden, bevor er überhaupt zum ersten Mal in München den Taktstock erhoben hat.
Soweit ich mich erinnern kann, haben die aber gar nicht Wagner gespielt.
… schade! Dabei wäre Wagner das probate, künstlerische Mittel, um an den heute mehr denn je aktuellen „ekler Wurm“ zu erinnern.
Das da oben ist die Antwort auf den Tweet hier:
Ohne weitere Worte…..
Still ruht der Mediensee:
http://www.tagesschau.de/ausland/margot-honecker-103.html
„Die dogmatische Sozialistin baute unter anderem das DDR-Einheitsbildungssystem auf und führte den umstrittenen Wehrkundeunterricht mit Ausbildung an der Waffe ein.“
Ob im Nachruf der ARD auf Angie Mutti Merkel dereinst stehen wird „die dogmatische Marktextremistin ersetzte den Souverän durch Monsanto, Nestlé und Philipp Morris im Rahmen ihrer fanatischen TTIP-Einführung…“?
Tja, im Nachruf auf Margot Honecker fehlt, dass sie es war, die bei der Neufassung des DDR-Schulgesetzes von 1968 eine breite Diskussion in der Bevölkerung angestoßen hat. Es gab in der ÖFFENTLICHEN Diskussion des Gesetzentwurfes 2,5 Millionen Einwände, Vorschläge und Anfragen. Vieles davon ist letztlich im Gesetzestext, der bis zum Ende der DDR gültig war, berücksichtigt und umgesetzt worden.
… das wird bei Mutti nicht stehen. Das wäre ja Kritik an ihrem sakrosankten Tun.
Vom 04. Mai, an der Uni-Freiburg:
Feindbilder Dr.Rainer Rothfuß – Rechtfertigung von Gewalt und Krieg zwischen Imagination und Realiät
Europa betreibt in treuer Gefolgschaft der USA eine suizidale Politik der „verbrannten Erde“ gegenüber seinen östlichen und südöstlichen Nachbarn in Russland und Nahost. Zur medialen Manipulation der Massen wird das Eskalations-Instrument der Feindbildgenese bemüht. Weil die globale Medienmacht im Westen beheimatet ist, empfinden seine Bewohner kaum die Brisanz der Lage. In einem höchst hierarchischen medialen Diskurs, basierend auf aggressiver Debattenverweigerung, sind „die Bösen“ immer „die Anderen“, die Nicht-Westlichen und alle, die für deren Standpunkte Verständnis aufbringen. Wahrheit und Lüge werden geschickt vermischt, um Glaubwürdigkeit zu heischen und die wahren Absichten der Meinungsmache zu verschleiern. Die geographische Wissenschaftsdisziplin der „Kritischen Geopolitik“ ist angetreten, um diese Mechanismen zu entlarven. Ihre praktische Fortsetzung findet sie im Ansatz der „Geopolitik von unten“. Dr. Rainer Rothfuß ist Geograph und Konfliktforscher. Als Professor für Politische Geographie leitete er von 2009 bis 2015 eine Forschergruppe an der Universität Tübingen, die sich insbesondere mit interreligiösen Konflikten zwischen Muslimen und Christen in Afrika und im Nahen Osten beschäftigte. Derzeit ist er als unabhängiger Berater für Fragen der religiösen Verfolgung, Flüchtlingshilfe und Geopolitik für verschiedene Organisationen international tätig.
Andreas von Bülow: „Merkels Flüchtlingspolitik wird Konsequenzen haben bis hin zur Abwahl“
Der renommierte Sozialforscher Wolfgang Streeck bezeichnet die Diskussionskultur in Deutschland als katastrophal
•Auf Positionen, die vom Mainstream abweichen, werde mit Denkverboten und Diffamierungen reagiert
•Schuld daran sei ein „einheitsparteilicher Konformitätsdruck“ und „Hofberichterstattung“ der Medien
http://www.huffingtonpost.de/2016/05/06/angela-merkel-denkverbote-meinungsfreiheit-_n_9836768.html
genau.. nach VICE kommt Huff – NWO Deluxe
„Das Gebiet wird von einer Kommission der russischen Regierung verwaltet, die als de-facto-Regierung der Separatistengebiete fungiert. Der „Bild“-Zeitung liegt ein internes Sitzungsprotokoll der „Interministeriellen Kommission für die Bereitstellung von humanitärer Hilfe für die betroffenen Gebiete im Südosten der Regionen von Donezk und Luhansk“ vom 23. Oktober 2015 hervor.“
Daß die Kiewer Regierung die Ostukraine belagert, keine Löhne und Renten zahlt und demzufolge auch keine Waren liefert etc. pp. muß man da natürlich verschweigen. Sonst ergäbe sich ja ein Zusammenhang von Ursache -> Wirkung, der sich nicht mehr propagandistisch gegen das „böse Russland“ ausschlachten ließe…
Das ist immernoch der alte Schinken , den die Bild wieder ausgekramt hatte , indem Moskau die humanitäre Hilfe , Löhne und Rentenzahlung regelt , weil die Russen dem Genozid der Kiewer Rassisten nicht einfach zuschauen wollten.
Da ist nichts Geheimes dran, das Papier ist seit 2014 auf der Kreml Webseite.
Für Petry ist der Hofbräukeller tabu
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article155125056/Fuer-Petry-ist-der-Hofbraeukeller-tabu.html
Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry darf nicht im Münchner Hofbräukeller auftreten. Der Wirt will die Rechtspopulisten nicht in seinem Haus haben. „Ich fürchte um den Ruf des Hofbräukellers und um die Sicherheit“, sagte Ricky Steinberg der „Süddeutschen Zeitung“.
Hofbräukeller
Der nachmalige deutsche Diktator Adolf Hitler hielt seine erste parteipolitische Rede am 16. Oktober 1919 im Hofbräukeller, deren Verlauf er in seinem berüchtigten Buch Mein Kampf darstellte; auch danach war der Hofbräukeller oft Schauplatz politisch rechter Veranstaltungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hofbr%C3%A4ukeller
„Was haben Adolf Hitler, Alexander Gauland und Frauke Petry gemeinsam? Sie alle wollten im Hofbräukeller in München auftreten. Frauke Petry jedoch hat der Wirt nach einer ersten Zusage abgesagt.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-veranstaltung-in-muenchen-abgesagt-kein-hofbraeukeller-fuer-frauke-petry/13559732.html
„Ich fürchte um den Ruf des Hofbräukellers“
Köstlich!
Fällt dem Wirt aber früh ein. Muss sich wohl paar Helle zu viel reingestellt haben, bevor er den Vertrag unterzeichnet hat.
Ganz klar Anweisung von „oben“, Irrtum ausgeschlossen.
Bericht über eine Rede der US-Botschafterin vor dem außenpolitischen Ausschuß des ungarischen Parlaments
US Ambassador to Hungary: Overthrow Assad, Let in Refugees, and Fight Russia…or Else!
Written by Daniel McAdams
http://www.ronpaulinstitute.org/archives/featured-articles/2016/may/06/us-ambassador-to-hungary-overthrow-assad-let-in-refugees-and-fight-russiaor-else/
Zitat:
„Every sovereign nation has the right and an obligation to protect its borders,“ Bell told the Hungarian Parliament, „But every nation, as a part of the international community, also has a fundamental obligation to help refugee populations seeking safety.“
„She pointedly condemned the Hungarian government position by praising those in Hungary who hold the opposite view, i.e. the Hungarian opposition:
Ginge es nach dem Verursacherprinzip, dann müßten die USA die Flüchtlinge nehmen. Mit ihrer Scheinheiligkeit und Selbstgrechtigkeit wird sich die US-Botschafterin in Ungarn viele „Freunde“ machen.
Wieviele Asylforderer haben die USA aufgenommen bzw. planen sie aufzunehmen?
Außerhalb der Gesetze: Die unheimliche „Task Force“ des Heiko Maas
http://www.achgut.com/artikel/amtlich_die_anonyme_task_force_des_heiko_maas_arbeitet_ausserhalb_der_geset
Danisch-Blog dazu:
http://www.danisch.de/blog/2016/03/05/flucht-ins-privatrecht-anruf-aus-dem-bundesjustizministerium/
Seit wann ist denn Vera Lengsfeld bei den Guten?
Keine Ahnung, mir geht es um die Sache und weniger um die Person. Personifizierung des Bösen haben wir ja tagtäglich bei Putin.
Ich denke, sie schreibt dort schon länger.
Ich fand sie ja oftmals recht verwirrt, aber ich glaube, dass diese Frau keine Mitläuferin ist, sondern jemand mit eigenen gedanken.
Bei „Deutschlandradio Kultur“ eine Rezension des Buches von Diana Johnstone „Die Chaos-Königin“
Diana Johnstone: „Die Chaos-Königin“ Böse, böser, Hillary Clinton
Von Michael Groth
http://www.deutschlandradiokultur.de/diana-johnstone-die-chaos-koenigin-boese-boeser-hillary.1270.de.html?dram:article_id=351431
In der Rezension werden die Tatsachen auf den Kopf gestellt. Wenn man dem Rezensenten nicht bewußte Verdrehungen unterstellen will, kann man nur annehmen, er hätte ein anderes Buch vor der Nase gehabt.
Die Zwischenüberschrift „Keine Hintergründe, keine Quellen“ ist eine grobe Irreführung.
Zitat:
„Anders als der Verlag es verspricht, erläutert sie nicht näher, wofür Hillary Clinton als Politikerin steht. „
Wofür Clinton als Politikerin steht – für Menschenrechtsimperialismus und humanitäre Kriege – geht aus dem Buch zur Genüge hervor.
Zitat:
„Sie erklärt Konflikte wie in Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Syrien und in der Ukraine eindimensional, kommt so nur zur halben Wahrheit, die sie nicht einmal mit Fakten belegt. „
Bei Diana Johnstone findet man eine ganze Menge Fakten – die nicht in das Weltbild unseres „Qualitätsmediums“ passen
Zitat:
„Was ärgerlich ist, wird geradezu unerträglich, wenn Milošević, Gaddafi, Assad und Putin zu den guten Akteuren des Geschehens gezählt werden, nur deswegen weil den Amerikaner eine schlechte Rolle zugedacht ist.“
Die Wahrheit ist für einen Staatsfunk-Rezensenten unerträglich.
Unter den Lesern der Rezension werden sich allerdings auch solche finden, die fähig sind, „gegen den Strich“ zu lesen und auf diese Weise angeregt werden, sich das Buch zu besorgen
Vielleicht wird sie unter Präsidentin HRC „Sonderbeauftragte für humanitäre Kriege“
Mit dem Clooney haben die genau das Selbe vor. Deshalb auch die Heirat und ständige Präsenz.
Und Kaffeetermin bei Merkel
Hier, wer mal wissen möchte, wie man der alten Propaganda-BRD unliebsame Journalisten losgeworden ist:
(vom westdeutschen Schnitzler [obwohl man sich kaum traut diesen auf eine Stufe mit diesem Cretin zu stellen] : Gerhard Löwenthal)
Und jetzt ratet mal, wer so zurückgelieben sein kann, und diesem Vollblutdummschwätzer einen Preis gewidmet hat.
Richtig, wir sind am unteren Ende der intellektuellen Nahrungskette angekommen. Trommelwirbel und Vorhang auf für…
.https://www.youtube.com/watch?v=QHJnG4czld0
JF will AfD wie CDU 1980 / Compact will Polter Club :D Beides wichtig
Bei JF kann man aber eigene Meinung schreiben (Chistian Klar Support war kein Problem)
Bei Compact sowieso :D
Aber immerhin hat diese Klasse noch einen Arsch in der Hose gehabt, öffentlich anzuerkennen, dass Klaus Bednarz, sein Gegner, als letzter noch ein politisches Magazin macht, das seinen Namen verdient. Trotz gegenteiliger Positionen scheint Löwenthal noch Respekt vor der Arbeit anderer gehabt zu haben. Das ist der kulturelle Unterschiede zu heute. Heute wird das, was nicht auf Linie ist, mit Propaganda und Lügen vernichtet. Man mag von Löwenthal halten, was man will; im Vergleich zu den gleichgeschalteten Maulhuren von heute, ist so ein Mann, der sich persönlich stellt und Tacheles redet, geradezu eine journalistische Ikone.
Und du bist dir auch ganz sicher, dass du dich nicht auf den falschen Blog verirrt hast?
Wer so eine volksverhetzende Maulhure und Kalten Krieges ersten Ranges auch noch in Schutz nimmt, bei dem ist doch wohl offensichtlich wes Geistes Kind der ist.
Es entlarvt dich, sowie die Pseudo-Alternativen der JF, was euer Ziel ist. Ihr seit für Krieg und NATO. Für eine alte Vasallen Adenauer Republik. Ganz einfach. Der Anti-Bolschewismus ist euch so ins Mark übergegangen, dass ihr garnicht anders könnt, als den Feind immer im Osten zu vermuten. Schade, dass sich so ein Abschaum hier auf diesem Blog rumtreibt und versucht über den Hebel der Flüchtlingskrise unaufgeklärten Lesern Sand in die Augen zu streuen, damit diese ihren eigenen Metzger wählen.
Nun lass mal den @Arcimboldo in Ruhe!
Wer hier mitliest, kennt seine Texte und weiß, dass du Blödsinn schreibst!
Was er geschrieben hat, hat nichts mit dem zu tun, was du ihm unterstellst!
Lies einfach nochmal.
Gerhard Löwenthal als journalistische Ikone zu bezeichnen kann man leider nicht anders verstehen.
Ich kenne seine Texte und ich kenne auch alle rechten Trolle, die hier rumkriechen und unterwandern.
„Gerhard Löwenthal als journalistische Ikone zu bezeichnen kann man leider nicht anders verstehen.“
Ich weiß, du machst es nicht absichtlich, aber du hast hier gerade eine üble Propagandatechnik angewendet. Indem du verschweigst, welchen Bezug @arcimboldo bei der Aussage „journalistische Ikone“ hergestellt hat, verfälschst du seine Aussage vollkommen.
„Ich kenne seine Texte und ich kenne auch alle rechten Trolle, die hier rumkriechen und unterwandern.“
Und ich kenne deine Paranoia ;-), die fast immer die falschen trifft.
Die wirklichen Trolle erkennst du dagegen nicht.
Junge?, Du politischer Einfaltspinsel. Du bist blöd genug, um nicht zu merken, wie tief Du selbst in der Scheisse (Grube) hockst, in die Du andere durch Deinen Schwachsinn befördern willst. Deine Frage, ob mancher hier im richtigen Forum ist, ist genau das, was Du dich selbst dringend fragen musst. Du bist völlig unqualifiziert, hier irgendeinen Beitrag zu leisten, für das, um was es hier geht. Solche ideologisch motivierten und in der Auffassung beschränkten Flachpfeifen hat die Welt schon zur Genüge erdulden müssen. Meiner Meinung nach betreibst Du hier genau die Verleumdung und Hetze, die hier jeden Tag mit viel Arbeit und Zeit bekämpft wird … also, troll dich.
Wie sagte ein Präsident des MI5 einmal: Nur die Paranoiden überleben.
Mag sein.
Aber es kann doch niemand wirklich so dämlich sein und den Hetzer Löwenthal auch noch verteidigen. Der hätte Lambada getanzt wenn ein paar Wasserstoffbomben auf Ostberlin und Moskau niedergegangen wären. Dieser geistig zurückgebliebene Hetzer war definitiv schlimmer als Atai.
Wir müssen dringend an deinem Textverständnis arbeiten!
Und ansonsten: Es ist doch dämlich, dass sich Leute, die auf der selben Seite stehen, sich gegenseitig fertig machen wollen.
Ich sagte doch schon. Du bist zu beschränkt, es fehlen Dir einfach die Sinne, um alle Facetten und Nuancen zu verstehen.
Du kannst anscheinend das, was man Dir zum Lesen gibt, nicht verstehen. Ideologisch verblendet, zu dumm – weiß der Teufel. Nimm die Axt und die Präsidenten dieser Welt und geh‘ mit ihnen in den Wald, denn da gehört Ihr hin – Du und Dein Präsident.
Ach Gott, ja, es entlarvt mich. Was entlarvt es denn? Dass ich nicht mit der ideologischen Axt durch den Wald laufe und in der Lage bin, eine Person komplex zu betrachten, auch wenn sie nicht das redet, was ich gerne hören würde? Mein Unterschied zu Dir ist, dass ich auch Leuten zuhöre, die nicht das vertreten, wofür ich stehe. Das ist das Mindeste, was man tun sollte, wenn man wirklich was verändern will, und das ist es doch, was die Maulhuren und Verbrecher nicht leisten, die hier jeden Tag zurecht am Pranger stehen.
„Es entlarvt dich, sowie die Pseudo-Alternativen der JF, was euer Ziel ist. Ihr seit für Krieg und NATO. Für eine alte Vasallen Adenauer Republik.“
Sorry für meine deutliche Sprache, aber Du hast nicht alle Latten am Zaun, Du bist doch nicht besser als Klebers und Atais zusammen.
Hast du auch etwas inhaltliches beizutragen, oder war’s das schon?
Erklär‘ mir doch mal bitte warum Löwenthal eine politische Ikone sein soll. Und gleich danach kannst du mir die AfD-Position zur NATO erläutern.
Das wird ein Spaß!
Du bist ein kleinbürgerlicher Faschist und dein Problem sind kriminelle Ausländer, die dir deine Gartenzwerge klauen wollen. Sei doch einfach mal ein Mann und steh‘ zu deiner Überzeugung und unterlasse dieses dämliche Geseier, du hättest keine Ideologie blablabla… Eine armes Würstchen bist du, das in seinem Schrebergarten über die Welt philosophiert. (Ich habe deine Texte oft genug gelesen, um deine Standpunkte zu kennen – also nimm‘ es bitte persönlich!)
Habe ich heute Morgen gesagt, dass Dir Latten am Zaun fehlen? Das nehme ich höflich zurück und behaupte jetzt das Gegenteil: Wer so dermaßen vielschichtig verbrettert ist, dem bleiben nicht viele Wege, sich selbst zu befreien.
Wer sich am Wochenende einen Spaß machen möchte, der kann mal versuchen im geschönten Wikipedia-Artikel von Dimitri Jarosch seine Prahlerei einzufügen, den Krieg begonnen zu haben :)
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/05/04/ukrainischer-rechtstextremist-dimitri-jarosch-entlarvt-ard-propagandistin-golineh-atai/
Dürfte interessant sein, wie die transatlantischen Türsteher reagieren…
Hi Dok,
leider gibt es bis jetzt wohl nur das eine Interview in ukrainisch auf einer ukrainischen Webseite, wo Jarosch den Angriff vom 20. April 14 offiziell zugibt. Das gilt aber, glaube ich, nicht als Quelle für die deutschsprachige Wikipedia.
Vllt. ermittelt RT (deutsch oder englisch) mal mehr dazu. Und dann wird sich zeigen, wie die Türsteher von Wikipedia auf die Quelle RT reagieren.
Es fehlt meiner Meinung nach zur Zeit hauptsächlich eine seriöse Quelle für die Übersetzung des Interviews ins Deutsche oder Englische.