Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Wie war das nun mit dem Schweinekopf der Merkel in Stralsund. Weiß jemand was da drauf stand.Wurde ja von den Medien absolut totgeschwiegen.Freie Presse ????
Vielleicht das Gleiche wie auf dem Ferkel in Leipzig :-) ?
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8127960/totes–mutti-merkel–ferkel-liegt-auf-moschee-gelaende.html
Selbst der letzte Depp sollte es so verstehen, denn das ist der Telegraph aus England
Kreml Trolle und Verschwörungstheoretiker mitten im Herzen des Königreiches :D
Kann gut sein, dass die CIA mit drin steckt. Die EU gehört vernichtet, bevor sie uns vernichtet.
Erst wenn die EU beseitigt ist, kann ein gemeinsames Europa mit Vielfalt der Völker realisiert werden.
China provoziert schon wieder die USA in ihrer angestammten Heimat, im Südchinesischen Meer. „Aber was für China eine „Provokation“ ist, dient den USA dazu, sich für die „Freiheit der Navigation“ in dem weiten Seegebiet einzusetzen, das China zu 80 Prozent für sich beansprucht – „exzessiv“ eben, wie nicht nur die USA finden, sondern auch Chinas Nachbarn.“
Was haben in dieser Region US-Schiffe zu suchen. Wenn Russische Flugzeuge 70 km von ihrem Heimatstützpunkt US-Flugzeuge und Schiffe abdrängen, dann können sie sich in Zukunft auf die „Freiheit der Navigation“ berufen. Ich frage mich, wie kann Andreas Landwehr so einen Artikel schreiben. Er wurde 2011 mit dem Reemtsma Liberty Award ausgezeichnet, offensichtlich hat sein Lungenkarzinom schon Metastasen im Gehirn gebildet.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_77855900/inselstreit-usa-vs-china-gefaehrliche-begegnung-am-flammenkreuz.html
Zur Info:
Die Wikipedia-Türsteher haben nach einem Tag Bedenkzeit entschieden.
Momentan darf im Wikipedia-Personenartikel zu Xavier Naidoo, im Abschnitt „Rezeption und Kontroversen“ neben den üblichen Andeutungen in Richtung „Verschwörungstheoretiker“, „Fundamentalist“, „Volksverhetzer“ und „Querfrontanhänger“ usw.auch stehen, dass Naidoo für Nächstenliebe, Toleranz und Integration steht.
Mal sehen wie lange…
https://de.wikipedia.org/wiki/Xavier_Naidoo#Rezeption_und_Kontroversen
wikipedia ist wegen Undurchsichtigkeit bei Politik und Geschichte fast unbrauchbar

Erinnert mich an diese Karte hier aus dem berühmten Kartenspiel von 1996 :))
wie heißt das kartenspiel???
einfach nach „illuminati card game“ suchen
Ich weiß gar nicht, ob hier schon auf das neue Buch von Uwe Krüger hingewiesen wurde?
Hier eine Rezension in der JW:
https://www.jungewelt.de/2016/03-17/099.php
*“Diese Prinzipien werden täglich verwirklicht, wie jeder Medienkonsument weiß und Krügers Buch belegt. Er hat es mit derart vielen Beispielen für Fälschungen, Weglassen, doppelte Standards, gleichförmige Kommentierung, für eine »professionell betriebene Verschwörung zur Unterdrückung von Wirklichkeit« (Spiegel-Reporter Jürgen Leinemann) in den meinungsbildenden Medien der Bundesrepublik bis zum Rand gefüllt, dass hier ein kleines Kompendium aus 15 Jahren Mediengeschichte entstanden ist. Und Krüger nennt Namen. Alles legt den Schluss nahe, das Verfälschen habe etwas mit dem Wesen dessen zu tun, was »Medien«, also »Mittel«, genannt wird (selten wird erläutert, auch Krüger streift das nur, wessen Mittel die gigantischen Konzerne dieser Branche denn sind). Der Autor zieht diese Schlussfolgerung nicht, er verweist auf (einzelne) Fälle guter journalistischer Arbeit, befasst sich mit den miesen, meist prekären, von Existenzunsicherheit und entsprechendem Druck geprägten Arbeitsbedingungen der heutigen Zeitungs- und Fernsehmacher und meint: Der Verlust des Vertrauens in die Medien gefährdet das Ganze, die parlamentarische Demokratie. Er geht in acht Kapiteln der Frage nach, welche Ursachen das hat. Dem Leser drängt sich am Ende eine Antwort auf, die Krüger so nicht formuliert. In Abwandlung eines Satzes von Peter Hacks lautet sie: »Ein Land, das Kriegsmedien hat, braucht keine Zensur.«
Ausgangspunkt des Buches ist der Aufstand von Lesern, Zuschauern und Hörern vor zwei Jahren gegen die Leitmedien. Der Ausdruck »Lügenpresse«, den Krüger ebenso wie »Gleichschaltung« ablehnt und statt dessen »Mainstreammedien« verwendet, steht für einen Kritik-Tsunami, der über das Land hereinbrach. Anlass war die Ersetzung von Berichterstattung über Putsch und Krieg in der Ukraine durch antirussische Hetze. Krüger nennt das nicht so, ist aber in der Sache nicht weniger scharf – seine Beweislast ist erdrückend: In deutschen Leitmedien war der Putsch in Kiew keiner, Nazis gab es nicht, die Scharfschützenmorde auf dem Maidan interessierten ebensowenig wie das Massaker von Odessa am 2. Mai 2014 etc.“*
hm, ich bin hier auf was gestoßen, keine Propaganda, aber vielleicht wichtig, bei der Vorwahl in den USA zwischen Sanders und Clinton gabs mal wieder einen Vorfall am Samstag. So weit ich das verstanden hab, wurden einfach Delegierte von Sanders Stimmen entzogen, womit Clinton die Mehrheit bekam. Allerdings nicht mit der erforderlichen Mehrheit,
http://uncut-news.ch/2016/05/16/clintons-parteifunktionaere-mussten-unter-polizeischutz-das-gebaeude-verlassen/
Auf dem Konvent der US-Demokraten des Bundesstaates NEVADA im Paris Hotel, Las Vegas, hat Clinton vor ein paar Stunden die Abstimmung gegen Bernie Sanders mit 1.695 zu 1.662 Stimmen gewonnen. Damit diese Mehrheit von +33 Stimmen auch gesichert war, hat die Leitung des Konvents – die Parteivorsitzende der Demokraten in Nevada Roberta Lange – 64 Delegierten von Bernie das Mandat entzogen. Die Regeln dafür hat Lange auf dem Konvent abstimmen lassen. Die dafür nötige 2/3-Mehrheit erhielt sie nicht, so dass Lange – entgegen der Parteisatzung – entschied, dass dafür eine einfache Mehrheit reichen würde. Natürlich gab es danach tumltartige Proteste auf dem Konvent.
Als dann noch Barbara Boxer – Senatorin aus Kalifornien und „Superdelegierte“ für Clinton – am Pult dazu aufrief, „die Partei nun hinter Clinton zu vereinen“, wurde sie ausgebuht.
Anträge von Bernies Unterstützern wurden nicht mehr akzeptiert: Es wurde einfach das Licht ausgeschaltet und die Tonanlage abgestellt.
Clintons Parteifunktionäre mussten dann unter Polizeischutz das Gebäude verlassen. Bernies Anhänger nahm sich der Sicherheitsdienst des Hotels an: „Verlassen sie das Gebäude. Sie sind hier nicht mehr sicher.“
So geht „Demokratie“. Wie bereits in ARIZONA und NEW YORK wird die gewünschte Mehrheit einfach mit dem dem Abhalten vom Wählen (ARIZONA), Löschen von registrierten Wählern (NEW YORK) oder mit dem Entzug des Stimmrechts (NEVADA) hergestellt.
Unter dem Hashtag NVDemConvention findet Ihr eine Menge Berichte und Videos vom NEVADA-Konvent.
https://twitter.com/search?q=NVDemConvention&src=typd
Achtung – Medien werden ab sofort in Libyen diese Tripolis-Hafen-Marionetten „REGIERUNG“ nennen
Die westliche Marionetten-Regierung in Libyen bekommt jetzt ganz viele feine Waffen 😊 Die hocken
im Hafen von Tripolis rum, weil sie niemand in dem Land will 😊 Aber aufgepasst: In den Medien ist
das nun die „offizielle Regierung“
der Grund „IS“ ist natürlich nur Quatsch, „IS“ verschiebt man immer genau dahin
wo man sie als „Gegner“ braucht.. nach Israel geht IS übrigens nie, keine Sorge ;)))
Die wievielte Regierung ist das dann seit Gaddafi?
Ist doch immer das alte Lied , in Ländern mit hinweg gefegten Regierungen suchen sich die USA keine Volksnahen Politiker heraus sondern immer Puppen , die zu den westlichen Forderungen immer Ja und Amen sagen werden , für deren Image bezahlt man dann viel Geld um sie als westliche Demokraten zu verkaufen.
Das sind nunmal die westlichen Werte ! Klingt eher nach einer Schweinerei , die man Moskau zutrauen würde.
AP=Associated Presstitutes. Agenturenhuren frisch aus Washington.
Waffenverkauf nach Libyen, was sagt unsere Bundesregierung dazu?
Die Kanzlerin hat davon Kenntnis genommen?
Und weiter?
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Das werden uns unsere Golineh und unsere Katrin ganz sicher vorenthalten ! Für die Nazis in der Ukraine ist die Tatarin keine echte Ukrainerin :D
„Niedriger Menschentyp“: Kiewer Nationalisten pöbeln gegen ukrainische ESC-Siegerin
http://de.sputniknews.com/politik/20160516/309886795/ukrainische-nationalisten-beschimpfen-esc-siegerin.html
Das wird sicher unterhaltsam werden mit dem ESC 2017 ! Bis dahin wird Jamala noch ein paar Ukrainische Heil Hitler Sprüche üben müssen , besonders den Teil wo es um das Töten von Russen geht.
USA goes Saudi Arabia … Frauen … Wetter-Tante muss LIVE Bluse drüberziehen,
Grund: Eine Menge Beschwerde-Emails reingekommen, wegen ….Schulterfrei 😊
Wenn sie schon so rumläuft wie eine Nutte…
Beschweren sich die Zuschauer auch über Polizeistaat und Massenüberwachung?
Das ist das westliche Empörungsmanagment , du darfst dich offiziell über vieles aufregen , aber die Systemfrage darfst du nie stellen.
In den USA gab es „Nipplegate“ – mal googlen. Dieses Land haben die allermeisten bei uns noch nicht ansatzweise verstanden. Kein Wunder, es wird uns ja auch als viel freier, besser, reicher, toller, schöner… verkauft, als es wirklich ist. Und sowas erregt dort mehr öffentliches Ärgernis als wenn ein Vater seinem Dreijährigen eine schrfe Waffe zum Spielen gibt. Isso!
Aber mal ehrlich: Das Kleid finde ich sexy, ein Hingucker, für mich auch nicht anstößig (und auch nicht nuttig, @ Anonym), aber warum hat sie das nötig? Oder ist das Wetter so schlecht, dass sie von ihren Karten ablenken muss? Das ist doch unprofessionell und peinlich. Aber ein Teil der Erklärung liegt in ihrer Reaktion: „Ich schau jetzt wie eine Bibliothekarin aus“. Die Frau hat offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe. Sie ist aufgewachsen mit diesem „you can make it to Hollywood“-Quatsch und glaubt, wenn sie das Wetter so moderiert, flattern ihr die Filmangebote nur so ins Haus.
Ach und übrigens könnte das Ganze aber auch eine billige Inszenierung des Senders sein…
NEU 23 min – Auf ein Wort mit Eva Herman – CELLEHEUTE / 16.5.2016 /
„Der Zerfall des Fernsehens“ / über Kerner uvm.
Eine Dumme Frage und ein zwangsläufiger Gedanke.
Mir schoss heute ein Gedanke durch den Kopf. Lange habe ich überlegt, ob ich die daraus resultierende Frage hier mal stellen sollte, oder ob sie … zu doof ist.
Aber … sie beschäftigt mich. Also, hier kommt die dumme Frage des Tages:
Es geht um die Zuschauerwertung beim ESC.
Die Anrufer von der Krim…. die wurden in Russland natürlich als Russen gewertet, konnten also für die Ukraine anrufen.
Die europäischen Staaten erkennen aber die Krim nicht als russisch an.
Bedeutet das dann nach den Regeln nicht: dass die Wertung aus Russland um die Stimmen von der Krim reduziert werden müsste? Ich mein, entweder besteht man nun darauf dass die Krim zur Ukraine gehört oder nicht.
Die Regeln werden inzwischen so offen uminterpretiert, dass es keine mehr gibt, sondern nur noch Dogmen.
ESC muss unpolitisch sein, aber nicht für die Ukraine.
Und die Ukraine hat ja auch schon erklärt, dass nur die Russen in der Ukraine antreten dürfen, die VORHER ein (entsprechendes) politisches Statement abgeben.
Seh ich das mit der Telephonwertung richtig? Dann sind es 3 offensichtliche Verstösse nur bei einem Träller-Wettbewerb für die Ukraine. Ein Symbol der Politik. Wer dient hat Narrenfreiheit.
Und ich frag mich dann: wieviel muss noch passieren, bis die Menschen aufwachen und sehen, dass Recht und Unrecht unwichtig sind. Dass es nicht darum geht WAS jemand tut, sondern nur noch WER und wessen Interessen irgendetwas dient.
Ich fand es eher lustig das Russland Jury 0 Tele 10 Punkte an Ukraine gegeben hat und Ukraine Jury 0 Tele 12 Punkte an Russland gegeben hat.
Politisches Nachspiel: Sieg der ukrainischen Sängerin Jamala beim ESC 2016
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-183539.html
Ab Minute 3:00 sieht man russische Spezialeinheiten, Hausdurchsuchungen, ein angesehener krimtatartischer Politiker wurde festgenommen, wegen Terrorverdachts.
Atai zeigt auf etwas, aber sie erklärt es nicht und sie ordnet es nicht ein , weil sie sonst von ihrer Propaganda Linie abweichen müsste !
„Ein prominenter Politiker wird verhaftet, als Terrorist bezeichnet, die Selbstverwaltung der Krim-Tataren aufgelöst“
Da wurde klar DAS höchstrichterliche Verbot wegen Terrorismus der extrem nationalistischen Medschli Tataren umgesetzt ! Wenn die NPD in Deutschland verboten wäre, dann würde der Staatsschutz das Verbot auch vor Ort umsetzen , daran ist nichts aussergewöhnlich.
Das der deutsche Zuschauer hier von Atai wieder eine verdrehte Darstellung vorgesetzt bekommt , das war ja schon immer Absicht.
Kurz vor der Wiederzulassung von Glyphosat in der EU wird an prominenter Stelle in Staats und Konzernmedien eine UN Studie aus dem Hut gezaubert , die die Gifte vom Kartellkonzern Monsato eine Unbedenklichkeit bescheinigen , Gegenmeinungen bekommen nie derartig prominent besetze Stellen in den Qualitätsmedien !
Allein das ist immer schon verdächtig , was die Lügenpresse aber ignoriert und bestreitet und damit selbst dafür sorgt , das sie als Lügenpresse gebrandmarkt werden.
Nun die WHO ist abgerutscht in die Chaotenecke http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/16/who-rueckzieher-glyphosat-soll-nun-doch-nicht-krebserregend-sein/
http://www.taz.de/Medien-in-Russland/!5305379/
„Eines der jüngsten Beispiele ist die Verzerrung einer Aussage des Außenministers Italiens während seines Treffens mit dem russischen Vize-Premier Arkadij Dworkowitsch in Rom Mitte April. Russische Nachrichtenagenturen titelten damals: „Paolo Gentiloni fordert die Aufhebung der Sanktionen gegenüber Russland“. In Wirklichkeit hatte der iltalienische Außenminister lediglich gesagt, dass die Entscheidung bezüglich der Sanktionen auf der Grundlage des Minsker Abkommens bei dem EU-Gipfel Ende Juni gefällt wird.“
Mich würde interessieren, war dieser Italiener nun wirklich gesagt hatte (ich kann keinen entsprechenden Artikel dazu finden)!?
war = was
Dasselbe passierte neulich beim Besuch des österreichischem Präsidenten Fischer in Moskau:
Die russischen Medien brachten „Österreichs Präsident spricht sich für Aufhebung der Sanktionen gegen Russland aus.“
Österreichs Medien berichteten nach Fischers Rückkjher, er „habe das dementiert und Österreich werde sich weiterhin an die Beschlüsse der EU halten“.
Dem linguistisch aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, daß die beiden Fischer zugeschriebenen Absichten sich nicht notwendigerweise widersprechen: Fischer hat Russland gesagt, daß Österreich sich für die Aufhebung der Sanktionen einsetzen wird (was später so auch in deutschen Medien stand), aber weiter die Sanktionen mittragen wird.
Die (österreichischen) Westmedien nutzten den vermeintlichen Widerspruch bei Fischers Absichten dazu, die russischen Medien in schlechtes Licht zu rücken. Dabei haben die Medien beider Länder von Fischers Absichten nur jejen Teil wiedergegeben, was für das jeweilige Land der Leser wichtig ist: Den Russen, daß man die Sanktionen los werden will, und den Österreichern, daß man der EU unterwürfig bleibt.
Fazit:
Die Propaganda der österreichischen Westpresse liegt in dem hinzufügen eines einzigen Wortes in die Berichterstattung, welches nicht den Tatsachen entspricht, aber weitreichende Wirkung hat:
„Fischer habe das dementiert und Österreich werde sich weiterhin an die Beschlüsse der EU halten“.
Ergänzung:
Daß Fischer sich im Namen Östereichs tatsächlich dafür einsetzt, die Sanktionen gegen Russland zu beenden, stand kurz nach dessen Moskau Besuch mehrmals in deutschen Medien. Und auch vorher wurde mehrmals darüpber berichtet, daß einige Länder wie z.B. Österreich die Sanktionen für einen Irrweg halten.
TV-Duell in Österreich „Oberlehrerhaft!“ „Lüge!“ „Untergriffig!“
Weißes Studio, Tisch, zwei Stühle, kein Moderator – reduzierter als das Setting des österreichischen Präsidentenkandidaten-Duells kann TV kaum sein. Die beiden reduzierten dann vor allem das Niveau – in einem denkwürdigen Desaster.
https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-tvduell-101.html
Wer reduziert das Niveau bei diesen Schlagworten?
„Putin-Troll“, „Antidemokrat“, „Antieuropäer“ (EU- oder EURO-Kritiker, Befürworter von Volksentscheiden), „Antiamerikaner“ (z.B. TTIP-Gegner), „Rechtspopulist“, „Ausländerfeind“ (u.a. Kritiker von Merkels Asylpolitik), „Putinversteher“, „Verschwörungstheoretiker“, „Halbstarker“, „Nazi-Rocker“, „Geisterfahrer“, „Linker Spinner“ (http://www.nachdenkseiten.de/?p=27532), „Idioten“, „Chaoten“
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/terror-experten-erklaeren-in-bild-ihre-methoden-45730062.bild.html
Jihadi Julian (jetzt als Al-Nusra Reporter unterwegs) berichtet über die „Levantine Group“ , einem selbsternannten Think Tank mit Sitz in Israel . Wir hörten schonmal darüber.
Interessant dabei ist , das man Offen sagt , das man ISIS Quellen und deren Propaganda bevorzugt :
„Wir haben Dutzende von Informanten, die ISIS unterstützen. Und ob Sie es glauben oder nicht: Einige von ihnen sind viel glaubwürdiger als die regierungsnahen Quellen.“
Und genau darum geht es ihnen :
Doch nicht nur kriminelle Übergriffe und Terror-Vorfälle überwacht die Organisation. Auch Staats-Terrorismus, wie der von Diktator Assad in Syrien, oder militärische Interventionen, wie die der russischen Luftwaffe und der iranischen Armee im Nahen Osten, werden analysiert und eingeschätzt.
Um das Anschmieren der US-Gegner im Antiterror Einsatz in Syrien als „Staats-Terrorismus“ .
Der Rest des Artikel ist nur großes PR „Wir sind die Guten , wir sind die Besten , wir sind die Guten“ .
Auch vor Bildfälschungen und erfundenen Zusammenhängen schreckt der ungelernte Reporter aus Berlin nicht zurück.
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/putin-rache-erdogan-45311184.bild.html
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/terror-experten-erklaeren-in-bild-ihre-methoden-45730062.bild.html
Jeweils am Ende des Artikels sieht man dasselbe Bild , Röpcke und Syrien-Experte Michael „Horowitz“ vor einen PC .
Einmal unter dem Thema „russische Rache gegen die Türkei“ und dann als „ISIS Frontlinien“ .
Erfundene Zusammenhänge mit Bild-Materialen , darin ist Röpcke allerdings ein Experte !
Und SpiegelOnline lässt sich nicht lumpen, die haben auch einen „Terror-Experten“, Charles Lister. Und der hat sich auf Al-Kaida (auch als Al-CIAda bekannt) in Syrien spezialisiert. Seine „Erkenntnisse“ fließen in die Schlagzeile: „Al-Kaida zieht vom Hindukusch ans Mittelmeer“. An unsere Badestrände (in Syrien)?! Also da muss man doch etwas dagegen unternehmen!
Wird hier die Öffentlichkeit für eine Millitärintervention weichgeklopft?
Der Mann ist halt jung und braucht das Geld…zuvor gab er diesen Pro-Tip an die „Moderaten“ in Syrien:
Genau: Nicht überhaupt mit al-Qaida zusammenarbeiten ist das Problem, sondern es zu sehr an die Glocke hängen, dass man es tut.
http://www.moonofalabama.org/
10.05.2016
Charles Lister bittet die „moderaten Rebellen“ darum, ihre Zusammenarbeit mit Al-Kaida zu vertuschen
Sehr geehrte moderate Dschihadis in Syrien,
ich habe nichts dagegen, wenn ihr mit Al-Kaida zusammenarbeitet.
Aber vertuscht es bitte.
Danke
Ihr Dschihad-Berater
Charles Lister
Der 1. Tweet von Charles Lister hat folgenden Text:
„Verständlich, dass die USA und Russland das Vermischen (marbling) von AQ (al-Kauda) auseinandersortieren wollen. Erstaunlich, dass Hisbollah und andere völlig ignoriert werden.“
Der 2. Tweet von ihm:
„Gleichwohl, die syrische Opposition muss vorsichtig sein – offene Zusammenarbeit mit Nusra (AQ) untergräbt jetzt ihre Sache bei den Gesprächen der USA mit Russland.“
in 16 Monaten hole ich den tweet von heute wieder raus..ihr werdet es sehen
Alles in Washington schon so geplant, wird von Medien begleitet, die haben schon die Scripte fertig… wetten? Ich hole in 16 Monaten dieses Posting wieder hoch
Da läuft einiges hinter den Kulissen. Merkel wird man dem Volk nicht ein weiteres Mal verkaufen können. Es geht nur noch darum ihr einen „würdigen“ Abgang und einen Eintrag in Geschichtsbücher als offenherzige Willkommenskanzlerin zu verschaffen. V. d. Leyen ist zwar auf US/NATO-Linie, aber insgesamt zu unsympathisch und dem Volk nur schwer zu vermitteln. Guttenberg ist bis 2017 noch nicht ausreichend „rehabilitiert“.
Nee, also bei Spahn, da weigere ich mich daran zu glauben.
Da wette ich dagegen :-)
http://thesaker.is/the-ukraine-between-fascism-ochlocracy-and-breakup/
Die Ukraine zwischen Faschismus, Pöbelherrschaft und Zerfall
vom Saker, 14.05.2016
Über die Rumpfukraine wird zur Zeit wenig geredet, vor allem nicht in den westlichen Konzernmedien, und es gibt einen guten Grund dafür: Das kurzlebige „Banderastan“ der Ukronazis fliegt auseinander. Das ist keine große Überraschung, denn das ganze Konzept war von Anfang an niemals tragfähig. Erinnern wir uns wie alles begann.
Es ist wichtig daran zu erinnern, dass es keine spontane Revolution oder einen Aufstand in der Ukraine gab, der Euromaidan hatte nichts mit Europa zu tun, aber viel mit den USA. Oh sicher, dem ukrainischen Volk hat man erzählt, es ginge um einen „EU-Beitritt“, aber diese Möglichkeit kam nicht im entferntesten in Betracht. Der einzige Zweck des Euromaidan war es, die Wiedergeburt „einer neuen Sowjetunion“ zu verhindern. So irre die Vorstellung einer UdSSR 2.0 sein mag, das war es, was in den stets paranoiden, sich selbst täuschenden und ignoranten Köpfen des „tiefen“ amerikanischen Staats war. Zwei der Hauptsprecher für diesen US „deep state“ haben sich deutlich geäußert:
Als erstes eine entscheidende Äußerung von Hillary Clinton Anfang Dezember 2012:
„Es gibt eine Bewegung zu einer Re-Sowjetisierung der Region…So wird man es nicht nennen. Man wird es eine Zollunion nennen, man wird es Eurasische Union nennen und so weiter…Aber in einem kann man sicher sein: Wir wissen was das Ziel ist und wir versuchen effektive Wege zu finden um das zu bremsen oder zu verhindern.“
Nun, es hat absolut keine Bedeutung darüber zu reden, ob Hillary mit ihrer Interpretation richtig oder falsch liegt. Was von Bedeutung ist: Sie und ihre politischen Meister glauben wirklich, dass Putin die Sowjetunion wieder erschaffen will.
Als nächstes müssen wir uns an eine weitere entscheidende Aussage erinnern, dieses Mal von Zbigniew Brzezinski, der schrieb:
„Ohne die Ukraine ist Russland kein Imperium mehr, aber mit der Ukraine – zuerst gekauft und dann gebändigt – wird es automatisch zu einem Imperium…Nach seinen Worten ist die Neue Weltordnung unter der Vorherrschaft der Vereinigten Staaten gegen Russland gerichtet und auf den Teilstücken Russlands errichtet. Die Ukraine ist der westliche Vorposten um eine Wiederherstellung der Sowjetunion zu verhindern.“
Nochmals: Es geht nicht darum, ob der üble Zbig richtig oder falsch liegt. Was entscheidend ist: Das war die wahre Ursache für den Euromaidan. Die Amerikaner wollten ein Anti-Russland an den Grenzen zu Russland errichten. Ein solches Anti-Russland wäre eine extreme Gefahr und ein destabilisierender Nachbar für Russland gewesen. Und hätte Russland in der Ukraine interveniert, dann wäre wieder ein köchelnder Kalter Krieg auf einem neuen Niveau entstanden, der den „Schutz“ Europas durch die USA für die nächsten 50 oder 60 Jahre gerechtfertigt hätte. Eine Win-Win Situation für Uncle Sam. Das war ein großartiger Plan, nur hat er natürlich nicht funktioniert.
Zunächst haben die Russen die Amerikaner zweimal kalt erwischt: Erstens durch die Anwendung militärischer Gewalt dort wo man es nicht erwartet hat (Krim) und zweitens, dass sie keine militärische Gewalt dort angewendet haben wo man es erwartet hat (Donbass). Das waren wirklich schlechte Nachrichten für das anglozionistische Imperium: Die Krim, das unumstrittene „Kronjuwel“ einer „unabhängigen Ukraine“, wurde ohne ein Todesopfer mit Russland wiedervereinigt, während der Donbass (mit Sicherheit der reichste und fortschrittlichste Teil der „unabhängigen Ukraine“) sich ohne jede offene russische Militärintervention lossagte. Das hatten die US Strategen nicht erwartet.
In totaler Verwirrung haben sie dem Militär und den Todesschwadronen der Ukronazis befohlen, die abtrünnige Region wieder zurückzuerobern, und die Junta hätte das beinahe geschafft. Nur ein verzweifelter letzter Widerstand der Novorussen, gefolgt durch die Öffnung eines großen Voentorg (wörtlich „Militärhandel“, der Name eines sehr bekannten Warenlagers für Waffen. „Voentorg“ bezieht sich jetzt auf die verdeckte Lieferung von militärischem Gerät an Novorossia) und ein gut organisierter „Nordwind“ (die Entsendung freiwilliger Militärspezialisten) haben das verhindert. Nach diesem kritischen Moment hatten die Ukronazis keinen weiteren größeren Erfolg mehr und ihre Offensiven in Saur Mogila und Debaltsevo endeten in einem völligen Desaster.
Danach hat die Junta in Kiew alles ausprobiert, von Bombardements bis zu willkürlichen Artillerieangriffen, dem Gebrauch von Phosphorgas, Terrorattacken, sogar mit ballistischen Raketen und natürlich der False Flag MH17. Aber nichts funktionierte. Die Novorussen hatten sich eingegraben und ihre taktischen Fähigkeiten und ihre Moral waren den Kräften der Junta haushoch überlegen. Noch schlimmer: Die Novorussen schafften es, wenngleich unter großen Schwierigkeiten, ihre Freiwilligenmilizen doch noch in eine geschlossen konventionelle Streitkraft umzuwandeln. Natürlich sind die Kräfte in Donezk und Lugansk, verglichen mit dem russischen Militär, mit ihren Fähigkeiten noch Lichtjahre hinterher, aber verglichen mit der sogenannten „ukrainischen Armee“ oder den Todesschwadronen der Nazis sind sie wesentlich fähiger und klüger.
Zweitens: Das Ausmaß der Misswirtschaft, der Korruption und der blanken Blödheit, die die neue, herrschende „Elite“ (sozusagen) an den Tag legt, hat wahrhaft afrikanische Qualitäten. Zum Beispiel haben diese nationalistischen Kretins wirtschaftliches Harakiri begangen, indem sie fast alle Beziehungen zu Russland abgebrochen haben. Diese Verbindungen waren zwar wichtig für Russland, aber für die Ukraine waren sie absolut lebenswichtig. Darüber hinaus haben Poroschenko und sein Klüngel aus pseudo-nationalistischen Oligarchen alles veruntreut was man veruntreuen kann und haben ganz einfach das Geld gestohlen, das der Westen als „Hilfe“ zur Unterstützung der Neuen Ukraine bereitstellte.
Drittens: Obwohl die westlichen Konzernmedien eine riesige strategische PSYOP organisierten, damit die Ukronazis als wohlmeinende Patrioten dargestellt werden, die zu Europa gehören und frei leben wollen: Die Orks waren mit ihren Worten, Taten und Symbolen so dumm und offen, dass es den Menschen im Westen zunehmend klar wurde, dass der Westen nicht mit ein paar „freiheitsliebenden Demokraten“ verhandelte, sondern mit rechtgläubigen Nazis ins Bett stieg. Nicht nur das, der Westen bezahlte sogar dafür, um mit denen ins Bett zu steigen. Nicht dass die Konzernlenker Europas zu zimperlich gewesen wären, mit psychopathischen Mördern ins Bett zu steigen. Aber im Fall der Ukraine bedeutete das den Verlust eines noch viel wichtigeren Marktes: Russland.
Und jetzt, im Mai 2016, wird es immer deutlicher, wenn nicht sogar unleugbar, dass das ganze „ukrainische Projekt“ ein völliges Schlamassel ist, womöglich noch schlimmer und weitaus gefährlicher als das Schlamassel in Libyen oder im Irak. Wenigstens besitzt Libyen eine kleine Bevölkerung und der Irak kann womöglich mit Hilfe des Iran in eine Art Normalität zurückgeholt werden, wenn denn der Westen damit aufhört, zur Destabilisierung der gesamten Region Daesh zu benutzen. Aber in der Ukraine leben noch ca. 40 Millionen Menschen (offiziell sind es 45 Mio., aber ohne die Krim, den Donbass und die Geflüchteten sind es jetzt wahrscheinlich unter 40 Mio.), voll in der Mitte Europas (zumindest wenn einer, im Gegensatz zu mir, „Osteuropa“ für einen Teil Europas hält). Und es zerfällt. Schnell.
Der Umsturz in der Ukraine wurde als ein Umsturz der „Millionäre gegen die Milliardäre“ beschrieben, und da ist viel Wahres dran. Die Oligarchen sind eindeutig eine der Hauptkräfte der Neuen Ukraine. Die andere Hauptkraft sind die Neonazis, größtenteils aus der Westukraine. Die dritte und oft vergessene Kraft sind die verschiedenen Mafia-Clans (ethnische und örtliche), die sich, obwohl oft mit eng mit den Oligarchen und Nazis verbandelt, von diesen beiden unterscheiden, hauptsächlich wegen der unterschiedlichen Motive und einer anderen Geisteshaltung. Das Wichtigste zu allen drei Gruppen: Sie sind jetzt bis an die Zähne bewaffnet. Richtig – die Oligarchen haben ihre eigenen „Sicherheitsdienste“, die Nazis haben ihre Todesschwadronen und die Mobster haben ihre Gangs aus bewaffneten Schurken. Zu den Polizisten der Orks: die halten sich raus. Aber die SBU (die KGB der Orks, Anm.d.Ü.: der Sicherheitsdienst der Ukraine), die in ihrer Geschichte noch nicht einen einzigen westlichen Spion erwischt hat, ist dermaßen mit Kidnapping, Folter und der generellen Terrorisierung auch noch der letzten übrig gebliebenen Anti-Nazi-Ukrainer beschäftigt, dass sie für Recht und Ordnung keine Zeit oder keine Lust mehr hat. Wenn überhaupt, dann ist die SBU im Grunde „zu vermieten“: An die Oligarchen, die Nazis und sogar an die Mobster.
Zu den ukrainischen Armeekräften: Sie bestehen vor allem aus Männern aus dem Osten der Ukraine und ihnen fehlt der ideologische Wille der Todesschwadronen, die hauptsächlich aus der Westukraine kommen. Und das erklärt zum Teil, warum weder die Regulären noch die Todesschwadronen in den Gefechten Erfolg hatten. Es steht fest, dass weder die Regulären noch die Todesschwadronen die Mittel oder den Willen besitzen, Recht und Ordnung wiederherzustellen, ganz zu schweigen davon, etwas gegen das wirtschaftliche Desaster zu unternehmen.
Mit anderen Worten: Es gibt überhaupt keine Rechtsstaatlichkeit mehr. Und wenn das Land bisher noch nicht den „somalischen Weg“ beschritten hat, dann liegt es vor allem an der Trägheit. Aber wenn die Folgen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs offensichtlich werden, dann wird die Gewalt explodieren.
Jetzt wo die westliche Hilfe mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist und das Land bis aufs Hemd ausgeraubt wurde, hat die Zentralregierung immer weniger Einfluss auf die Regionen. Eine jede davon wird von örtlichen Oligarchen/Kriegsherren regiert. Das ist höchstwahrscheinlich der erste Schritt in einem unvermeidlichen Prozess der Auflösung der Restukraine mit Lvov und Ivano-Frankovsk, die zusammen ein Mini-Banderastan im Westen des Landes errichten werden. Odessa und die südliche Ukraine werden sich früher oder später von der Kontrolle Kiews lösen wollen und entweder unabhängig oder in der einen oder anderen Form zu Russland gehen. Und der Zentralukraine wird nichts bleiben außer marodierenden Gangsterbanden a la Mad Max.
Und das Donbass (und natürlich die Krim) sind für immer verloren – und Kiew weiß das. Der beste Beweis für diese Erkenntnis Kiews ist die unleugbare Tatsache, dass die Junta absolut keine Anstrengungen unternahm, die Menschen in den abtrünnigen Regionen der Ukraine dafür zu gewinnen, in die Arme Kiews zurückzukehren. Anstatt die Renten zu bezahlen (wonach sie gesetzlich verpflichtet wären) haben sie die Pensionsgehälter der Menschen im Donbass gestohlen. Und zur Krim hat Kiew eine Wasserblockade, eine Transportblockade, eine Lebensmittelblockade und eine Stromblockade verhängt. Und während Russland alles Nötige für die Menschen auf der Krim zur Verfügung stellte, wird die engherzige und äußerst miese Schikane die Menschen auf der Krim kaum für die Nazijunta in Kiew erwärmen. Tatsache ist, dass es Kiew schon lange aufgegeben hat, die „Vatniki“ zu überzeugen. Man hat sie eh immer schon gehasst und als untermenschliche halb-asiatische Bastarde betrachtet.
Der neue Vorsitzende der Verkhovna Rada, des ukrainischen Parlaments, und die Nummer Zwei im Staat ist Andrei Parubii, ein offenkundiger Nazi mit mentalen Problemen, so behaupten Gerüchte, er redet jetzt ernsthaft über einen Visa-Zwang mit Russland. Damit hindert er 4-5 Millionen Ukrainer in Russland daran, in Russland zu arbeiten und Geld nach Hause zu schicken. Das hört sich verrückt an? Ist es auch. Aber das sind die gleichen Leute, die den ukrainischen Luftraum für russische Fluglinien sperrten, was dazu führte, vorhersehbar, dass Russland seinen Luftraum für Ukrainer gesperrt hat. Ein Blick auf die Landkarte zeigt, wer dabei mehr verloren hat.
Und wenn die Wirtschaft zum Stillstand kommt, dann werden die ideologischen Grabenkämpfe nach und nach durch primitivere Formen des Wettbewerbs um Waren und Dienstleistungen ersetzt, in manchen Regionen sogar um Lebensmittel und Unterkünfte. Wenn dieser Prozess einsetzt, dann wird sich die Rumpfukraine vom Faschismus in eine Ochlokratie (Pöbelherrschaft) verwandeln und dann wird die Rumpfukraine wahrscheinlich zerbrechen und eine neue Flüchtlingswelle wird die EU überschwemmen.
Das Erstaunlichste an dem Ganzen ist, dass sich die ukrainischen Nationalisten das alles wirklich selbst angetan haben. Wenn die Ukraine zwischen 1991 und 2014 auf inkompetente und korrupte Art regiert wurde, so haben sich die neuen Führer in Kiew auf einen Weg gemacht, den man nur als selbstmörderisch bezeichnen kann. Betrachtet man das Chaos in der heutigen Ukraine, dann ist es kaum zu glauben, dass 1991 die Ukraine ein hoch entwickeltes Land war, mit einem enormen Potential und es schien enorm davon zu profitieren, eine natürliche Brücke zwischen dem Osten und dem Westen zu sein. Die gegenwärtige Apokalypse ist ausschließlich handgemacht, angestachelt durch hasserfüllte ideologische Verblendung, ein fantastisches Ausmaß an Korruption und einem offensichtlich völligem Mangel an gesundem Menschenverstand.
Den Ukrainern wurde ein Zukunft wie Deutschland versprochen, stattdessen haben sie Somalia bekommen. Für all jene, die in diese gigantische Täuschung verwickelt waren, wird ein dickes Ende kommen.
The Saker
Danke Fitz und Saker. Sehr interessant, aber nicht neu für Russen. Das ist eben was dir russische Polit-Analytiker sagen. The Saker scheint Bescheid zu wissen. Neulich habe ich aber von Hr. Ischenko https://youtu.be/7TBroeKdhkI
gehört, dass die Überlebungschancen werden vor Ort durch noch stärkere Regionalisierung gedacht. D.h. nicht nur Westen- Süden-Osten, sodern bis zu einzelnen Oblast (Kreis?). Jede Oblast hat bereits eigene Militzen (nicht unbedingt Nazis) da die heutigen lokale Chefs in den 90n eigene Banden gehabt haben.
Na so was aber auch… Bombenattrappe bei Übung im Stadion „vergessen“.
http://www.zeit.de/sport/2016-05/manchester-premier-league-bombe-attrappe-evakuierung-uebung
Kann ja mal passieren, es waren sicher dutzende Attrappen im Einsatz, da kann man schon mal den Überblick verlieren – und dann vergisst man natürlich auch ganz schnell wieder, dass es eine Übung gab, vier Tage zuvor…
„Eine iranische Airline, die regelmäßig nach Düsseldorf und München fliegt, transportiert auch Terror-Gruppen aus dem Iran, Irak und Libanon zu Assad nach Syrien.“
http://www.focus.de/politik/ausland/syrienkrieg-iranische-airline-soll-terror-gruppen-zu-assad-fliegen_id_5536323.html
http://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/syrien-krise/iranische-mahan-air-skandal-terror-airline-landet-in-deutschland-45772956,la=de,var=a.bild.html
„Flugexperte Emanuele Ottolenghi von der „Foundation for Defencse of Democracies“ sagte der Zeitung:
„Mahans Flüge sind die lebenserhaltende Maßnahme des Assad-Regimes.“
Offiziell steuere die Airline keine Ziele in Syrien an. Recherchen auf der Seite „Flightradar24“, die alle Flüge nachvollziehbar macht, deren Transponder eingeschaltet sind, sollen allerdings die wahren Flugbewegungen dokumentieren.
Auch Ziele in Deutschland
Gleichzeitig fliege die Airline auch viele europäische Städte an, darunter München und Düsseldorf.“
Und wie viele Anschläge von „Terror-Gruppen aus dem Iran“ hatten wir in Europa in letzter Zeit…?
Eben.
Es scheint aber wohl zu gelten: Was „deine“ Kriegspartei tut – Transfer auch über regulären Flugverkehr von weiterem Personal für Terror-Vereine von ISIL bis Nusra in Syrien u.a. über Türkei -, das werfe dem Gegner vor.
… und wer ist diese Foundation?
https://en.wikipedia.org/wiki/Foundation_for_Defense_of_Democracies
„… The Foundation for Defense of Democracies (FDD) is a think tank based in Washington, D.C., focusing on national security and foreign policy. Its political leanings have been described variously as either nonpartisan or neoconservative. FDD holds events throughout the year, including its annual Washington Forum, briefings on Capitol Hill, expert roundtables for public officials, diplomats, and military officers, book releases, and panel discussions and debates within the policy community. …“
Das Sponsoring liest sich auch interessant.
Man merkt also die Absicht und ist verstimmt.
Klassische psychologische Kriegsführung.
Ja, genau so.
Weitere Hintergrundinformationen zur FDD
http://rightweb.irc-online.org/profile/foundation_for_defense_of_democracies/
Zu den Mitarbeitern des Vereins gehört auch Benjamin Weinthal (Berliner Korrespondent der „Jerusalem Post“
http://www.defenddemocracy.org/about-fdd/team-overview/benjamin-weinthal/
aus der offiziellen Biographie von Weinthal:
„A fluent German speaker, Benjamin has also written columns and articles in the German newspapers Frankfurter Rundschau, Berliner Morgenpost and Der Tagesspiegel.“
Jamala wusste das sie auf dem ESC in verbotener Weise politisch provoziert , sie war bestens unterrichtet , die Russen hatten ihr es durch einen Trick entlockt , Telefon Pranker !
Das erklärt auch , warum Atai den Deutschen Zuschauer durch ein Einspieler mit „Deportations-Aufnahmen nach dem 2 WK“ direkt auf die politischen Hintergrund des Song hinwies , obwohl man wusste das es auf dem ESC verboten ist .
Jamala gibt zu: Der ESC-Song „1944“ hat einen politischen Hintergrund
Warum wundert sich unsereins nun wieder einmal so gar nicht darüber …
Wieder eine Anspielung auf die „völkerrechtswidrige Annexion“ der Krim?
Wenn das so ist. Wann gedenken die US-Amerikaner das annektierte Texas-Gebiet zurück den Ureinwohnern von Mexiko zurückzugeben, welches die US-Amerikaner mit unvorstellbarere Waffengewalt annektiert hatten.
Dazu ein sehr empfehlenswertes Buch von einem US-Historiker
http://www.amazon.com/Conquest-Texas-Ethnic-Cleansing-Promised/dp/0806136987
The Conquest of Texas: Ethnic Cleansing in the Promised Land
Auch andere US-Bundestaaten sind auf brutale Art und Weise durch Anwendung von Gewalt gegen Dunkelhäutige Indianer,Ureinwohner an das Evil Empire USA annektiert worden
http://www.iknews.de/2015/04/07/schulden-die-usa-mexiko-billionen-an-reparationen/
Wann gewähren die US-Amerikaner der Bevölkerung von Puerto Rico ihre Unabhängigkeit?
Puerto Rico wurde ebenfalls annektiert!
Wann geben die Briten den Argentiniern die Falklandinseln zurück?
2013 wurde ein völkerrechtswidriges Referendum abgehalten, wonach 99% der Stimmen der Annexion an Großbritannien zugestimmt hatten. Kein einziges Lateinamerikanisches Land hat diese Annexion/Sezession anerkannt, kann man auf Wikipedia nachlesen!
Alle Staaten von (CELAC=Comunidad de Estados Latinoamericanos y Caribeños) bis UNASUR
(Unión de Naciones Suramericanas)
bis ALBA-TCP (Bolivarianische Allianz für die Völker unseres Amerika – Handelsvertrag der Völker) haben sehr laut protestiert und sind bis heute zutiefst empört über diese unfassbare Annexion der Falklandinseln an den Terrrorstaat United Kingdom!
Keine dieser Staaten erkennt bis heute die Annexion der Falklandinseln an!
Man muss nicht mal in der Geschichte so weit zurück gehen, seit Jahren gibt es eine schleichende Annexion, wenn man so will in Palästina von Israel, sie wird sogar von der israelischen Regierung befeuert.
Es werden immer mehr Tatsachen geschaffen und keiner schiebt einen Riegel davor oder denkt überhaupt nur daran Israel dafür zu sanktionieren, im Gegenteil. Aber wenn man das anspricht ist man gleich Antisemit und Nazi ^^ … sei es drum.
Wann gibt Israel Syrien die Golanhöhen wieder zurück?
LOHNT – Hohe Kino Qualität – 71 min – BREXIT the Movie (Escape the EU Tyranny)
Veröffentlicht am 12.5.2016 – wird in England im TV wegzensiert = verheimlicht
seit 4 Tagen online und schon fast 150.000 mal angeklickt
Üble Propaganda! Der Film feiert den ungeregelten Kapitalismus als die Lösung der gesellsachftlichen Probleme Groß-Britaniens. Die EU mit ihrer Regulierung ist das Hindernis für die freie Entfaltung der Wirtschaft. Daher ist der Brexit nötig.
Diese Propaganda scheint von einem thinktank oder einer ultraneoliberalen englischen Partei erstellt worden zu sein. Es wird gelogen und verdreht wie in den MSM. Michael Farange scheint die Finger mit drinn zu haben, weil er mehrmals auftritt.
Wer gerne Propagandafilme sieht, ist hier gut aufgehoben.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/indien-339.html
So geht es lustig weieieiter…
Jürgen Webermann, ARD-Studio Neu-Delhi, strickt an der Story des Jahrtausends. „Kalpana Saroj ist der wahre „Slumdog Millionaire“ Indiens. In die unterste Kaste geboren, schaffte sie den Aufstieg zur erfolgreichen Unternehmerin.“
– Sie hat dabei zwar nicht die Kasten abgeschafft. Aber die Kopie des Weges des amerikanischen Tellerwäschers zum Millionär mit Hilfe des indischen Staates in Mumbai hat sie elegant hingelegt. Kompliment. Nur, abgesehen von der Konkurrenz der indischen Mafia, was ist Besonderes an Spekulationsgewinnen?
„Als Indiens Regierung 1991 die Wirtschaft des Landes öffnete, begann Mumbai, sich rasant zu verändern. Viele Banken wurden hier gegründet, westliche Firmen kamen in die Stadt. Die Immobilienpreise schossen in astronomische Höhen. In diesem Klima bot sich ausgerechnet Kalpana plötzlich eine einzigartige Chance. Es ging um ein Stück Land, in zentraler Lage: „Das Grundstück war noch Gegenstand eines Gerichtsprozesses, was die Sache extrem kompliziert machte. Deshalb habe ich es auch so unglaublich billig bekommen“, erzählt sie.
„Ich musste dafür sorgen, dass es am Ende auf meinen Namen überschrieben wurde. Durch meine Arbeit für den Slum kannte ich alle Bürokraten. Und ich hatte genug Geduld. Es dauerte sehr lange, aber am Ende hatte ich alle Genehmigungen.“ In Mumbai regierte der Wildwest-Kapitalismus: Korruption, Gewalt, Mafia.“
– Immerhin mußte die Vorzeige-Kapitalistin nicht auf die Methoden ihrer Umgebung zurückgreifen. Ein Grundbucheintrag, und der Käse war gegessen. Wird hier zumindest versichert. Wer sollte an Onkel Jürgens Gute-Nacht-Geschichte aus dem Märchenbuch des Kapitalismus zweifeln?
„Auch wenn Kalpana heute Goldringe, teure Ketten und edle Kleider trägt, wirkt sie schüchtern. Dabei ist ihre Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende. 2001 übernahm sie einen metallverarbeitenden Betrieb namens Kamani Tubes, der damals vor der Pleite stand. Heute ist Kamani Tubes 100 Millionen Dollar wert.
„Indiens größter Unternehmer, Ratan Tata, arbeitet mit uns zusammen. Die Motorradhelme, die er von uns kauft, werden zum Beispiel von Dalits in Neu-Delhi hergestellt“, berichtet Kalpana. „Wir haben gerade wieder einen neuen Millionenauftrag erhalten. In der Stadt Pune bauen Dalits Teile für Tatas Autos. Für ein gutes Produkt spielt die Kaste keine Rolle.“ „…Kalpana gehört eigentlich zur Kaste der Dalits, die früher Unberührbare hießen. Kasten sind traditionelle soziale Gruppen, die Indiens Gesellschaft immer noch prägen. Dalits stehen in der Hierarchie ganz unten. Viele säubern bis heute Latrinen oder räumen den Müll weg.“
Na wenn sich da nicht ein Kreis schließt! Ihre eigene Kaste hat Kalpana nicht restlos befreit. Würde sich wohl auch negativ auf die Lohnkosten auswirken, nebenbei bemerkt. Nichtsdestotrotz dürfen sich die Latrinen-Spezialisten um die Produktion von Motorradhelmen kümmern. Dabei können zwar keine Spekulationsgewinne erzielt werden. Natürlich ist jedem Kapitalisten der Schwachsinn geläufig, der hinter der Floskel „Konkurrenz belebt das Geschäft“ steht. Deshalb werden Überkapazitäten aufgekauft, um sie stillzulegen. Im Fall der Gegenwehr ist natürlich auch ein kleiner Krieg nicht ausgeschlossen. Soviel zu Kalpanas vermutlichen Überlegungen.
Aber um auf die Latrinen-Fachleute zurückzukommen: In ihrer neuen Funktion dürfen sie sich um den Schutz der Köpfe verdient machen. Und so mancher Kopf hat mehr mit Latrinen zu tun, als man so oberflächlich ahnt. In dem Sinn: Steig auf deinen Feuerstuhl, Jürgen Webermann. Vergiß den Helm nicht. Wäre schade, könnte man in Zukunft nichts Kloakenhaftes aus Neu-Delhi mehr vernehmen.
LOHNT !! Weil Schlammschlacht ohne Moderatoren :-D Es beginnt langsam
Immerhin hat ATV mal was NEUES im TV gemacht.. neue Idee !
Eine grossartige Idee…
Fairer gehts nicht.
Das der Mainstream diesen Kampf mit offenem Visier Schlammschlacht nennt,ist verständlich.
Ohne den öffentlich rechtlichen Lakaien würde den Merkels,Roths,Stegners,Gabriels das Fell über die Ohren gezogen.
http://www.rationalgalerie.de/home/die-verlobung-von-dr-giffke-und-dr-maassen.html
„Die Verlobung von Dr. Giffke und Dr. Maaßen“
„Bald Ehe von Verfassungsschutz und TAGESSCHAU
Autor: U. Gellermann
Datum: 16. Mai 2016
Irgendwo über dem schwarzen Meer: Ein rhythmisches „Jallah! Jallah! Jallah!“ erklingt über den Wolken. Es sind die gestählten Männer der Pasdaran, der iranischen Revolutionsgarden, die mit diesen Rufen ihre Rakete antreiben. Denn der Treibstoff iranischer Raketen reicht nie und nimmer, um Ziele in Rumänien zu treffen. Weder die Shahab 3 (Reichweite1.300 Kilometer) noch die Ghadr-110 (Reichweite 1.800 Kilometer) können die Strecke von Tehran nach Bukarest (2.349 Kilometer) überwinden. Aber dort sollen sie, glaubt man den NATO-Nachrichten einen Raketenabwehrschild erreichen, der angeblich extra ihretwegen aufgestellt wird. So jedenfalls referiert es die TAGESSCHAU, das deutsche Zentralorgan für NATO-Märchen. Und damit die Nachricht einen Hauch von Wahrheit atmet, müssen jetzt die Jungs von den Pasdaran ran: „Jallah! Jallah! Jallah!“…“
Der einstige Multikultivorzeigestaat wird von der eigenen Ideologie eingeholt. Welche Rückschlüsse ergeben sich daraus für Deutschland? FAZ schweigt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/arbeitsmarktintegration-schwedens-fluechtlingspolitik-ist-teuer-und-erfolglos-14231901.html
Leute, die man mit dem ESC eher nicht erreichen kann, durften sich gerade ihre Dosis Antirussismus (eigentlich Antisowjetismus, aber das nimmt man ja nicht so genau) im Deutschlandfunk in der Sendung „Die neue Platte“ (offenbar noch nicht online) abholen. Dort ging es um den lettischen Komponisten Pēteris Vasks. Ausführlich wurde geschildert, wie er als Lette durch das Sowjetregime unterdrückt wurde, dass er nur unter größten Schwierigkeiten und Gefahren als Musiker arbeiten durfte und dass sein Werk durch diese schrecklichen Erfahrungen maßgeblich geprägt worden sei. Seinem WP-Artikel kann ich das eigentlich nicht entnehmen. Außer dass er als Baptist statt in Lettland zeitweise in Litauen studieren musste (so die englische WP), wirkt sein Lebenslauf ziemlich unauffällig.
Ich will ja gar nicht bestreiten, dass sich die Letten durch die Russifizierungspolitik der Sowjets in der Defensive fühlten, und dass man jetzt die lettische Sprache wieder besonders fördert, ist auch verständlich. Allerdings muss man es nicht gleich so gründlich machen:
„Ein besonderer rechtlicher Status oder Schutz kommt der russischen Sprache in keiner Region des Landes zu. Lettland ist nicht Vertragspartei der Europäischen Charta der Regional- oder Minderheitensprachen. Das Russische gilt als Fremdsprache; alle Eingaben an Behörden in russischer Sprache müssen auch in notariell beglaubigter lettischer Übersetzung vorgelegt werden. Ausgenommen sind medizinische Notrufe und Anrufe bei Polizei, Feuerwehr u.ä.“
Das wurde natürlich nicht erwähnt. Tenor der Sendung war, zumindest für mich: Grausame Sowjets haben diesen wundervollen Menschen psychisch so zerstört, dass er jetzt nur noch melancholische Musik machen kann.
Unter „grausamen Sowjets“ enstanden in ALLEN Republiken „nationale“ Künstler reichlich. Die waren landesweit bekannt und poplär. Z.b Letten Raimonds Pauls https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjNkPXrnd7MAhUkLZoKHc48A58QuAIIHjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D2xnPYpGjCtw&usg=AFQjCNGFKZh4HdmTPY99SXFB0OELdO9_3g
Laima Vaikule
https://en.wikipedia.org/wiki/Laima_Vaikule
Gibt es jemand in Lettland dieser Größe heutzutage ?
Die Liste ended mit 1990 https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%BF%D0%B8%D1%81%D0%BE%D0%BA_%D0%BD%D0%B0%D1%80%D0%BE%D0%B4%D0%BD%D1%8B%D1%85_%D0%B0%D1%80%D1%82%D0%B8%D1%81%D1%82%D0%BE%D0%B2_%D0%9B%D0%B0%D1%82%D0%B2%D0%B8%D0%B9%D1%81%D0%BA%D0%BE%D0%B9_%D0%A1%D0%A1%D0%A0
Ist doch klar, 30% der Bevölkerung ausgewandert, keine Zuschauer mehr
da laufen drei Gulag-Inhaftierte, total verprügelt, und schleppen kaum noch am Leben hinkend je 3 Säcke Kohlen mit, um den Plan für 200 Gramm Brot zu erfüllen… na ja, und da Putin nun offiziell zum Stalin erklärt wurde…
und wie genötigt und gezwungen diese arme Baltin in mutterspachlich reinem Russisch singen muss, der „Okkupantensprache“ von Stalin
… und wenn man dann mal ’ne Stalin-Rede anhört, springt einen zuerst der heftige Akzent von Herrn Dshugaschwili an und es fällt einem sofort ein alter sowjetischer Witz ein, der aber nur auf Russisch wirklich witzig ist.
Hier noch Beispiele Erniedrigung und Unterdrückung „nationalen“ Küstler in der SU
Sowjetische Musik – sehr interessant – Danke!
Ich nehme mal an, dass das alles natürlich üüüüüberhaupt nichts mit Propaganda gegen das heutige Russland zu tun hat, und wer hier einen Zusammenhang wittert, ist bestimmt ein Verschwörungstheoretiker. Beim ESC war das ja auch so, und es gab danach ja üüüüberhaupt keine politischen Äußerungen, auch keine politischen Kommentare, etwas einer Sabine Adler vom Deutschlandfunk. Üüüüberhaupt nicht! (Bis auf so ein paar… Hundert, aber die fallen statistisch gar nicht ins Gewicht, es gab ja auch jede Menge Wetterberichte). Das ist alles reiner Zufall. Dass jetzt plötzlich die Sowjetunion wieder ausgegraben wird, dass der Name Stalin dauernd fällt, das hat Gründe, die der normale Medienkonsument nicht verstehen kann. Aber mit Russland und Putin hat das nichts zu tun.
So, das musste mal gesagt werden!
Vielleicht will man ja Saakaschwili ans Leder – Stalin ist ja Georgier :-)
Seit wann weiß sowas der „Beitrags“-Zahler? Für den ist Putin der neue Stalin.
Oder besser noch der neue Hitler, aber das ginge dann ja gegen Deutschland – äh… Österreich….
Wie auch immer man das Thema anpackt, nach spätestens zwei Sätzen merkt eigentlich jeder Depp, dass es schwachsinnig ist, mit diesen alten Geschichten (für die man sich jahrzehntelang überhaupt nicht interessiert hat) dem Russland von 2016 eins auswischen zu wollen. Aber sie versuchen es trotzdem. Als nächstes sind dann wahrscheinlich wieder Geschichten aus dem Zarenreich dran. Die Russen SIND halt böse, die Deutschen WAREN es, und die Angelsachsen, die Kolonialisten, Sklavenhalter und Völkervernichter, sind und waren immer die Guten. So in etwa kann man es zusammenfassen, ungeachtet der vielen anderen Völker, die es auch noch gibt, und von denen es vornehmlich die europäischen sind, die eine teils fürchterlich dunkle Geschichte haben, aber im Gegensatz zu den Russen ist bei denen die Geschichte halt vorbei.
Naja, warum soll man es nicht tun, wenn es funktioniert? Habe gerade im Tagesspiegelforum etwas gelesen und ja, es klappt super bei den üblichen Verdächtigen.
„Die Russen SIND halt böse, die Deutschen WAREN es, und die Angelsachsen, die Kolonialisten, Sklavenhalter und Völkervernichter, sind und waren immer die Guten.“
Gut gesagt. Das NATO-Motto „to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down“ wird so doch perfekt umgesetzt. Die Russen sind natürlich hoffnungslos, aber die Deutschen kann man außer sie zu neutralisieren auch noch prima instrumentalisieren.
Habe mir noch einmal die WP zu den Minderheiten in Lettland angesehen. Was diesen Nichtbürger-Status angeht – wie kann das denn mit EU-Regeln vereinbar sein? Und dass die Muttersprache von bis vor Kurzem noch ca. 30 % der Bevölkerung nicht wenigstens als Minderheitensprache anerkannt ist – das sollte sich mal ein anderes Land leisten.
die vergessen bei solchen Propagandaaktionen ganz zu erwähnen, dass gaaaaanz zufällig es genau die Kreml-Führung war, die ihnen deren Unabhängigkeit schenkte. Für die sie so schändlich missdanken, dass sie alle anders ethnischen einem Vetreibungsdruck aussetzten und NATO-Speerspitze gegen Russland wurden. Und 300 Jahre russische Sprache im Baltikum wurden ebenso verschwiegen, seit dem Zar Peter.
Übrigens, in der Geschichte der jungen Sowjetunion sind die Balten ganz vorne drin, die „lettischen Schützen“ – die aus mit dem deutschen Geld Kaiser Wilhelms bezahlten Söldnern zu Bolschewiken wurden und für viele Gräueltaten verantwortlich sind.
Von den SS- und Sonderkommando-Mördern der littauischen und lettischen und estnischen NS-Kolaborateuere ganz zu schweigen, die jetzt jährliche Paraden abhalten dürfen und Renten erhalten.
Aber – kommt Zeit und wird es wieder zeigen, wo Baltikum liegt.
Die VSA bereiteten ihre hegomoniale Macht bereits sehr früh vor. Bereits in den 50ger haben sie zu den Nazi-Banden in der Ukraine kontakt aufgenommen https://off-guardian.org/2016/05/14/cia-undermining-and-nazifying-ukraine-since-1953/. Als BW-Angehöriger habe ich auch mitbekommen, dass die NATO unter Führung der VSA, seit bestehen bestimmten Ländern des Ostblocks einen NATO- Kennziffer, nach der Möglichkeit des Ausbrechen sehr niedrig war. Jugoslawien hatte eine sehr niedrige Kennziffer gehabt. Auch hier wurde der Kontakt zur Ustascha und den Seldschuks intensiv gepflegt. Izobegovic war einer dieser Vertreter. Somit werden gerade die wahren Verbrecher des Jugoslawienkrieg, die CIA-Chergen, dank des Jugoslawien-Tribunals nicht zur Rechenschaft gezogen.https://off-guardian.org/2016/05/16/24-years-since-izetbegovic-paramilitaries-massacred-retreating-jna-troops-in-tuzla/ Neben den Kriegsherden, Syrien und Ukraine ist der kalte Krieg gegen die BRICS-Staaten durch die VSA eröffnet worden. Darunter leiden Brasilien, Venezuela, Argentinien und demnächst Südafrika. Alles zielt darauf hinaus über den Energiesektor die Welt beherrschen zu können. Die EU-Kommission spielt eine große Rolle in dem Machtpoker. Vielleicht sollte langsam eine Liste der offensichtlichen verbrecherischen Handlanger der VSA angelegt werden, um diese zur Verantwortung ziehen zu können. https://off-guardian.org/2016/05/14/brics-under-attack-western-banks-governments-launch-full-spectrum-assault-on-russia/ http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/16/neue-kriege-usa-streben-globale-kontrolle-ueber-oel-industrie-an/ Russland wollen die VSA über Syrien beseitigen. Durch die Ukraine hat sich Russland nicht in einen Konflikt ziehen lassen. Das war die Absicht der dümmlichen VSA. Die Denkstruktur ist sehr einfach, bei der NATO wie auch bei de EU. Dies trifft auch für die politischen Vertreter und den Journalisten zu. Diese lassen sich durch administrativen Kräften der VSA willig steuern. Mit dem Widerstand Russlands in Syrien hatte die VSA nicht gerechnet. Somit muss die VSA erst einmal eine neue Strategie in Syrien
ausrichten um Russland einen empfindlichen Schmerz zufügen zu können. Das ist jetzt das Ziel der VSA. Russland in Syrien so zu schädigen, dass Russland ein Opfer werden kann. Vielleicht ist Putins vorläufiges Beenden seines militärischen Angaments in Syrien, eine neue, verbesserte Ausrichtung seiner Waffen zu entwickeln, um nicht wie in Afghanistan von den VSA an der Nase geführt zu werden. Das wollen die VSA mit ihren Mannraketen, mobile Raketen von Kämpfern tragbar, erreichen. Aber auch hier werden sich die VSA verkalkulieren, denn die arabischen Kämpfer sind nicht steuerbar. Bei den Muhadschidins in Afghanistan war noch eine Komandostruktur, Bin Laden, vorhanden. http://russia-insider.com/en/politics/lawmakers-obama-dont-supply-syrian-rebels-stingers/ri14232
Claudia „ich mach gute Börek“ Roth fordert die uneingeschränkte Visafreiheit für die Türkei
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/tuerkei-eu-claudia-roth-fluechtlingspolitik-visafreiheit
Mögen die Verteilungkämpfe beginnen.
„Streit um Essen: Flüchtlinge schlagen auf Bedürftige ein“
http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Polizei-Report/Aktuelle-Beitraege/Streit-um-Essen-Fluechtlinge-schlagen-auf-Beduerftige-ein
„Mafia-Methoden“: Mieter raus, Flüchtlinge rein“
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mafia-methoden-mieter-raus-fluchtlinge-rein-1.5196141
Libanesen Klans machen Geschäfte mit der Not von Flüchtlingen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148837472/Libanesen-Klans-verdienen-kraeftig-an-Asylkrise.html
Armut in Deutschland. Altersarmut. US Marionette Merkel denkt lieber darüber nach die Steuern für Rentner zu erhöhen. Und politische Gegner verfolgen verunglimpfen diskriminieren, anstatt etwas für die eigene Volk etwas vernünftiges zu machen
http://www.neopresse.com/gesellschaft/armut-deutschland-kein-geld-fuer-regelmaessige-mahlzeiten/
Der Staat kauft teuere Villas für Flüchtlinge…
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/asylunterkuenfte-willkommen-im-villenviertel-1.2487419
Stadt Hannover kauft Villa für Flüchtlinge
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stadt-Hannover-kauft-Villa-fuer-Fluechtlinge-im-Bemerode
Der deutsche Steuerzahler finanziert die Renditen der Immobilienkonzerne. Der Merkel-Staat bezahlt teuere Immobilien und Mieten für die Flüchtlinge…
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/der-fluechtlings-profit-ein-kampf-um-wohnungs-rendite
Das dubiose Geschäft mit der Not der Flüchtlinge
http://www.welt.de/wirtschaft/article145882077/Das-dubiose-Geschaeft-mit-der-Not-der-Fluechtlinge.html
Der Staat ist auf private Wohnungen angewiesen, um alle Flüchtlinge unterzubringen. Die Not zieht Geschäftemacher an. Sie vermieten Bruchbuden und machen Profit – zulasten der Steuerzahler.
-Vermieter können für kleine und teilweise heruntergekommene Zimmer Luxusmieten verlangen.
-Sie profitieren von hohen Flüchtlingszahlen.
– Kommunen sind erpressbar, auch weil Flüchtlinge kaum Chancen auf dem Wohnungsmarkt haben.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mieten-wie-vermieter-von-fluechtlingen-profitieren-1.2659272
EU Politiker handeln nach dem folgenden Motto:
Lasset die Migranten und Wutbürger sich gegenseitig zerfleischen.
Wir Politiker haben ganz andere wichtige Priorität. TTIP durchsetzen unterzeichnen,Pöstchen in Beiräten nach der politischen Karriere sichern, Diäten erhöhen, mit 50 üppige Pensionen kassieren, Banken mit Billionen Steuergeldern rekapitalisieren,EZB Billionen für Finanzhaie drucken!
das mit der Tafel ist ein Blutkocher, danke !! Wir hier in Dortmund gucken immer WER in der Schlange der Tafel steht , bisher waren es nur Bürger, aber hier gucken wir.. mal ich, mal Freunde..
Nahles bricht ihr Versprechen
Wenn es nach Plänen des Arbeitsministeriums geht, sollen Langzeitarbeitslose noch länger als heute als Ein-Euro-Jobber arbeiten. Für die Betroffenen oft ein Nachteil.
Nach dem Willen von Frau Nahles soll der Niedriglohnsektor in Deutschland erneut vergrößert werden.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/hartz-iv-arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-ein-euro-jobs
DIe Große Koalition plant die Alterarmut mit Zwangsverrentung mit Abschlägen und mit noch mehr prekären Arbeitsverhältnissen zu bekämpfen
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/altersarmut-hartz-iv-beziehern-droht-zwangsverrentung_id_5532149.html
„Hartz-IV-Empfänger können vorzeitig in Rente geschickt werden – selbst wenn sie dann eine lebenslange Kürzung ihrer Altersbezüge hinnehmen müssen. Die Jobcenter sollen nun mehr Druckmöglichkeiten erhalten.“
Für die eigene Bevölkerung bleibt angeblich kein Geld in der Staatskasse übrig, statt dessen mehr Druck auf die Einheimischen und Verarmung der einheimischen Bevölkerung.
DIe Große Koalition steckt lieber das 100te Millliarden in Projekte für Migranten
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/fluechtlinge-kosten-bund-ausgaben-2020
Die Tagesschau unterstellt pauschal dem dem Nahen Osten häufig Relativierung oder Leugnung des Holocaust.
Holocaust-Karikaturen im Iran
Israels Premier Benjamin Netanjahu warf der Islamischen Republik vor, sie leugne den Holocaust, verhöhne ihn und bereite einen weiteren Massenmord vor.
Auch in Washington zeigte man sich besorgt
Im Zweiten Weltkrieg waren etwa sechs Millionen Juden von deutschen Nationalsozialisten ermordet worden. Im Nahen Osten allerdings wird der Holocaust oft relativiert oder ganz geleugnet.
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-holocaust-karikaturen-101.html
Ich habe im schönem Odenwald einen Kurzurlaub gemacht und dabei ein Krimi gelesen:Mörderische Cote d’Azur von Christine Cazon. Auf Seite 328 folgender Dialog: „Sie sind mutig Annie. Sie sind eine echte Journalstin. Aber Sie können doch jetzt nicht da oben in den Bergen versauern. Anderswo würde man sich um Sie reißen. Leute mit Mut…..“ “ Ach, das glauben Sie, Überall an den verantwortlichen Stellen sitzt heute jemand, der aufpasst, dass man dies nicht sagt oder das nicht schreibt. Die Presse ist nicht mehr frei, alles wird immer nur schöngeredet, um nicht zu sagen zensiert, und das mit allen Mitteln, wie Sie vermutlich gemerkt haben. Ich hab’s satt…………….“ Das ist die 2. Auflage von 2014. Eine französische Mitstreiterin!
Die UdSSR und Sowjetisches System sind eben deshalb zerfallen weil dem Volk wurde nicht mehr die „Warheit“ gesagt sonder veraltete nicht angepasste „Doktrine“. Das hat etwa 10 Jahre gebraucht. Ich beobachte immer grösser werdende Lücke zwischen Medien und Leben in Deutschland seit 2008… Der Countdown läuft….
Das sehe ich auch so.
Allerdings wird dieses System nicht einfach „zerfallen“.
Und so friedlich wie in der DDR wird es nicht abgehen, dieses System wird mit gewalt gegen die unzufriedenen Menschen vorgehen.
Mit Besatzungsmacht USA sollte kein Problem sein. Man kan sogar angewandte Gewalt als Bekämpfung von Nazi-Putch darstellen. Und damit die Begründung von USA Truppen in BRD weiter geltend machen. Nie wieder Nazi in Deutschland!!
Nie wieder Nazi in Deutschland 2.0 !!
Und dafür braucht man bildungsferne, aber gewaltaffine Antifas
Alles passt, Antifa, NPD, AfD, PEGIDA; LEGIDA, einfacher anti-TTIP und anti-Willkommenskultur- Bürger usw.