Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
ich habe es noch nicht gelesen, ;) kann das evtl jemand bestätigen, dass das so im Buch steht?
Er bringt das prima auf den Punkt , der CFR besteht ausschliesslich aus US Falken , denen Kriege aus ideologischen und wirtschaftlichen Gründen wichtiger sind als Frieden Demokratie und Menschenrechte.
der hat es durchschaut… Verbrecher halten die Weltmacht in Händen… wann bummst es weider?
Lesenswert: Michael Morris bei Kopp:
„Die Wahrheit kommt immer ans Licht
In weiten Teilen Europas bereiten sich Polizei und Armeen auf den Straßenkampf vor, denn immer mehr Europäer lehnen eine Politik ab, die nur für die Besitzer der Großkonzerne und Banken sowie gegen die Bürger gemacht wird. Es ist mittlerweile egal, welche der etablierten Parteien am Ruder ist, weil sie sich kaum noch unterscheiden. Als Folge entstehen europaweit alternative Parteien, die für das Establishment eine existenzielle Bedrohung darstellen.“
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-morris/die-wahrheit-kommt-immer-ans-licht.html;jsessionid=13AE786BB19C94B54009CC5A7B438569
kommt ans Licht? das halte ich auch für propaganda…. sie kommt wenn in den Hinterhöfen, die keine Relevanz haben…
wer hat denn die Nazis finanziert? wieso war der Finanzminister Schacht in Nürnberg frei gesprochen? kommt ans Licht… träumt weiter..
Doping Nachuntersuchungen von Peking 2008. 31 Athleten überführt, Namen und Nationen werden nicht veröffentlicht.
Trotzdem verweist ARD auf den „Dopingsünder Russland“.
https://www.tagesschau.de/ausland/ioc-dopingtests-101.html
ARD interviewt alternativlosen neoliberalen PR Agenten. Scheitert die „Arbeitsmarktreform“ in Frankreich, stärkt das die Rechtsextremen, sagt Ronald Bachmann vom Rheinisch-Westfälischen Institut (RWI).
https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-arbeitsmarkt-proteste-101.html
Das Gegenteil ist Richtig , wenn die Austeritäts-Reform und Agenda 2010 und die Zerschlagung der Gewerkschaften durchgeht stärkt das die Populisten in Frankreich, die die Wahlversprechen aus der Opposition heraus machen können.
„Das Gegenteil ist Richtig“
Wenn neoliberale Maulhuren öffentich Propagnda machen ist immer das Gegenteil ricthig!
Apfelverteiler und Antieuropäer Tusk greift Boris Johnson an.
https://www.tagesschau.de/ausland/reaxaufjohnson-101.html
Man würde sowas ignorieren wenn Johnson ein Brexit Gegner wäre und nicht die Schuld an der Ukraine Krise bei der EU suchen würde , aber so ist er auf der westlichen Abschussliste und man zerrt jedes unbedachte Wort in die Öffentlichkeit. Negativ Kampagning nennt man das glaube , dasselbe was auch Sanders erfährt .
wenn der „Antieuropäer“ sein soll, dann will ich sehen, wer bei dir Eiropäer wirklich ist.. Merkel wohl.. alle Völker herfallen über die Deutschen und alles weg fressen bis wieder kriegsstimmung gibt, dann Waffen in die Zöhne und ab nach Stalingrad.. dort gibts noch Platz für deutsche Leichen..
Varoufakis ist einer, der für den europäischen Gedanken steht. Der ganze EU/Nato-Filz, zu dem auch Merkel gehört, ganz sicher nicht.
Ausnahmsweise mal ein ganz guter Artikel im Tagesspiegel (Sprengstoff inklusive):
Demenzkranke und geistig Behinderte betroffen
Kirchen laufen Sturm gegen Pläne für Medikamententests
Die Welt scheint sich immer schneller in Richtung 1000-j.Reich zurückzuentwickeln!
DANKE !! ach die staatl Kirchen laufen Sturm jauu, den beiden trau ich auch voll über den Weg :)) Das wird hier in der EU schon etwas wie Dr.Mengele , nur mein mein Eindruck
ESC & NATO plante schon 2015 vor :-D Was für ein manipulierter, kranker Dreck
Das Video wurde von einer britischen NATO Mitarbeiterin Ruth Owen im September 2015 gemacht .
https://www.dvidshub.net/search/?filter%5Bmember_id_credit%5D=1261314&filter%5Btype%5D=video&sort=date&page=1#.VztQyfmLRaR
Ganz unten auf der Seite sind die Jamala Videos , wo die NATO das im Prinzip schon beschlossen hatte , das Jamala beim ESC 2016 gewinnt ! Die Jury Votings dazu sind eindeutig.
…ich kann’s nich glauben.Das ist ja ein HAMMER!! :(
Wie erwartet gab es eine Basta Entscheidung der EBU , offensichtlich auf politischen Druck , das Ergebnis des ESC nicht zu bezweifeln.
EBU: Ukraine bleibt Siegerin bei Eurovision Song Contest
http://de.sputniknews.com/kultur/20160517/309919525/ebu-esc-ukraine-siegerin-keine-revision.html
Die hätten sich doch selbst erledigt, wenn die das eingeräumt hätten. Harms will Medschlis-Dschamala nach Brüssel einladen, wahrscheinlich auf unsere Kosten, Carl Bildt erlebt auf seine alten Tage noch einen multiplen Orgasmus und die Menschenrechtsindustrie ist auch mit von der Partie…
Jetzt wo sie unwiederrufbar gewonnen hat können alle mit der Wahrheit hausieren gehen , das der Song politisch auf die sogenannte Annexion abzielte. Sie haben die Macht irgend eine Anfechtung zu verhindern.
Kenneth Roth, der Oberbonze von Human Rights Watch, lässt alle Hüllen fallen. Ein widerwärtiger Anblick!
Das US-Amerikanische Center for a New American Security (CNAS – eine Art PNAC der „liberalen Falken“ mit personellen Querverbindungen zu den Neocons) – veröffentlichte gestern unter dem Titel „Extending American Power: Strategies to Expand U.S. Engagement in a Competitive World Order“
Klicke, um auf CNASReport-EAP-FINAL.pdf zuzugreifen
eine Sammlung von Empfehlungen für die Außen- und Verteidigungspolitik einer künftigen US-
Regierung. Der Bericht wurde von einer im Januar 2015
http://www.cnas.org/release/extending-american-power#.Vzs-yeQQQ4A
gebildeten Arbeitsgruppe unter der Leitung des Neocon-Ideologen Robert Kagan und des „liberalen Falken“ James P- Rubin (ehemaliger Pressesprecher von Albright im US-Außenministerium) ausgearbeitet. Im Bericht werden u.a. empfohlen:
*Stärkung der Ukraine gegen die „russische Gefahr“
*mehr US-Militärpräsenz in Polen und dem Baltikum gegen die „russische Gefahr“
*Verbleib Großbritanniens in der EU
*Sturz des syrischen Präsidenten Assad
*ein „harter Kurs“ gegen Iran (Zitat:“First, Tehran should understand that Washington is
not expecting the nuclear agreement to lead to a changed relationship with the government of Iran. The nuclear agreement should not be linked to Tehran’s expectation of some kind of détente or broader opening to the United States. If Iran chooses to change its dangerous policies toward the region, Washington will welcome such changes. But that is not part of the accord, and the prospect of such change will not affect U.S. determination to guard against any violation of the agreement, large or small.“)
*Erhöhung der US-Militärausgaben
Hinsichtlich Deutschlands gibt es Lob für Merkel für ihre Politik in der „Migrationskrise“, gegenüber Griechenland und bei den EU-Sanktionen gegen Rußland. Getadelt wird der magelhafte deutsche Eifer bei Militäreinsätzen
Zitat: „Chancellor Angela Merkel should be applauded for her leadership in dealing with the migration crisis and the question of Greece’s financial system, and also for helping to hold together the European sanctions regime in response to Russia’s invasion of Ukraine. However, Germany has in recent years been less willing to engage in military operations, even those, such as Libya, which have been approved by the U.N. Security Council. The Germans have continued to play some role in Afghanistan and Iraq, holdovers from an earlier phase of greater German participation. But, the political consensus in Germany has shifted in ways that raise questions about the future.“
Die CNAS-Arbeitsgruppe hatte sich vom Januar bis zum Oktober 2015 zu sechs Sitzungen versammelt. Bei der Sitzung vom 2. März 2015 ging es um Europa. Als Referenten traten dort Craig Kennedy (ehemaliger Präsident des German Marshall Fund of the United States), Victoria Nuland und die deutsche Transatlantikerin Constanze Stelzenmüller auf.
Stelzenmüller hat einen Lebenslauf, wie er für deutsche transatlantische Netzwerker typisch ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Constanze_Stelzenm%C3%BCller
Studienabschlüsse in Deutschland und den USA, Redakteurin bei der „Zeit“, Mitarbeiterin beim German Marshall Fund of the United States und seit November 2014 Mitarbeiterin beim US- Think Tank Brookings Institution (wo auch Robert Kagan beschäftigt ist). Stelzenmüller leitete 2012/2013 gemeinsam mit Markus Kaim von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) das Projekt „Neue Macht – neue Verantwortung“ (Trägerinstitutionen: German Marshall Fund of the United States gemeinsam mit der Stiftung Wissenschaft und Politik)
http://www.swp-berlin.org/de/projekte/neue-macht-neue-verantwortung/mitwirkende.html
Die Kriegsrede Gaucks auf der Münchener Sicherheitskonferenz 2014 wurde auf der Grundlage des Papiers „Neue Macht – neue Verantwortung“ erabeitet, Gaucks Redenschreiber Kleine-Brockhoff war als Mitarbeiter des German Marshall Fund of the United States bis zu seinem Wechsel in das Bundespräsidialamt (August 2013) an „Neue Macht – neue Verantwortung“ beteiligt.
Hier Links zu drei Kostproben von Constanze Stelzenmüllers Propaganda:
Die USA im Ukraine-Konflikt
„Skepsis, dass Putin ohne Waffen zu stoppen ist“
Die USA stehen in der Ukraine-Krise an Europas Seite wie schon lange nicht mehr, meint Constanze Stelzenmüller von der Denkfabrik Brookings. Angela Merkel und ihre diplomatischen Bemühungen würden sehr geschätzt, doch es fehle der Glaube an den Erfolg dieses Vorgehens, sagte Stelzenmüller im DLF.
Constanze Stelzenmüller im Gespräch mit Friedbert Meurer
http://www.deutschlandfunk.de/die-usa-im-ukraine-konflikt-skepsis-dass-putin-ohne-waffen.694.de.html?dram:article_id=310994
Pflichten? Nein, Verantwortung! Deutschlands Außenpolitik hat noch nicht verstanden, dass unser Land aktiv für eine Weltordnung einstehen muss, die unseren Wohlstand und unsere Freiheit auch künftig möglich macht.
http://www.progressives-zentrum.org/pflichten-nein-verantwortung/
(zum „Circle of Friends“ des „Progressiven Zentrums“ gehören u.a. Ralf Fücks, Özdemir, Hubertus Heil, Göring-Eckardt“
http://www.progressives-zentrum.org/circle-of-friends/ )
Europa, Russland und Minsk II
„Was hier geschieht, ist schamlos“
Die Juristin Constanze Stelzenmüller sieht die europäische Friedensordnung in Gefahr. Ein Gespräch über Putin, Obama und rote Linien.
http://www.taz.de/!5019419/
Man sollte die weitere Laufbahn von Constanze Stelzenmüller im Auge behalten. Vielleicht kehrt sie früher oder später aus den USA zurück und steigt in Deutschland weiter auf – sei es im Propagandaapparat (Staats- oder Konzernmedien), sei es in der Politikberatung.
Zum CNAS:
http://rightweb.irc-online.org/profile/center_for_a_new_american_security/
Wie sagte einer diese greisen Alt-Falken im Deutschen TV , Berlin kann sagen was es will, entschieden wird aber immer in Washington.
Und dann kommen unsere minderbemittelten Qualitätsjournalisten und heulen uns die Hugge voll , das keiner anruft und sie beeinflusst. Das ist Richtig , nur sind sie automatisch zu Ablesern degradiert ohne es zu merken und die Selbstzensur verhindert eigenständiges Denken.
Im Bericht wird auch empfohlen, dass die neue US-Regierung TTIP so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen sollte.
Zitat:
„For all of Europe, west, east, and south, it is essential to pursue greater transatlantic economic integration and cooperation. Europe’s continuing energy dependence on Russia is a particular vulnerability. It will take time to reduce that independence, but that is all the more reason serious efforts should begin now. With this in mind, it is essential that the TTIP be successfully
negotiated and approved both by the U.S. Congress and by the European Union. Right now, progress toward an agreement has stalled. The next president, rather than regarding TTIP as one of the “hard” issues that might be best put off, needs to make it a top executive and congressional priority from the outset. In addition, both the United States and Europe need to build the necessary infrastructure to supply Europe with access to growing American liquefied natural gas supplies and
oil. Meanwhile, it is necessary to move forward with and complete the non-Russian gas and oil pipelines (from Bulgaria to Greece, etc.)“
Mal sehen, ob die Bundesregierung sich bei TTIP aus wahltaktischen Gründen noch bis zur Bundestagswahl ziert oder ob noch vor der Bundestagswahl vollendete Tatsachen geschaffen werden.
Der bekloppte Sultan dreht erneut durch
42 Luftraumverletzungen an einem Tag: Griechenland beklagt sich über Türkei
http://de.sputniknews.com/politik/20160517/309918821/griechenland-ortet-13-tuerkische-kampfjets-in-seinem-luftraum.html
Merke: Türkei darf den Luftraum anderer Länder verletzen. Aber andere Länder dürfen nicht unerlaubt in den Luftraum von Türkei eindringen, nicht einmal für paar Sekunden, sonst sind die Maschinen zum Abschuss freigegeben.
DIe Türkei sollte endlich aus der NATO ausgeschlossen und die EU sollte endlich mit Sanktionen gegen den bekloppten
Sultan aus der Türkei vorgehen.
Ungeheuerlich!
ZDF Heute verbreitet (wieder einmal wissentlich ? ) die Unwahrheit :
KEINE Flüchtlinge, eher auch Berliner mit Migrationshintergrund, denn:
Die sieben Männer, die jetzt in U-Haft sitzen, kommen aus Tunesien (3), Marokko (2), Libyen und Algerien.
Hier sind die Tatverdächtigen, wie berichtet 14 (2 mal) und 17 Jahre alt. Alle sind in Berlin geboren, haben einen türkischen bzw. libanesischen Migrationshintergrund. Zudem wurde laut Polizei ein 40-jähriger Türke festgenommen, der einer 22-Jährigen am Waterloo-Ufer heftig an den Po gefasst haben soll.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/uebergriffe-beim-karneval-der-kulturen-zahl-der-antaenzer-deutlich-hoeher-als-bisher-bekannt/13603758.html
Hier eine aktuelle Umfrage im konservativen Berliner Tagesspiegel online:
Umfrage im Tagesspiegel 17.05.2016
Sollte die EU das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA unterzeichnen?
Europa wird von TTIP profitieren und wäre weniger auf Deals mit Diktaturen angewiesen. Diese Chance sollte die EU sich nicht entgehen lassen.[400 Stimmen]
7%
TTIP sollte nur ratifiziert werden, wenn die USA deutliche Zugeständnisse machen und europäische Standards im Umwelt-, Arbeitnehmer- und Verbraucherschutz anerkennen.[889 Stimmen]
17%
Auf keinen Fall. Hier wird demokratisches Recht untergraben, um rein marktwirtschaftliche Interessen durchzudrücken.[4064 Stimmen]
76%
Gesamt: 5353 Stimmen
Die sind ja lustig , TTIP ist ein Deal mit einer Diktatur ! Mit einer Finanz und Konzern und globaler Hegemonie Diktatur .
Interessant das diese „Umfrage“ so ausgeht.
Schließlcih wird der Tageslügel fast ausschließlich nur noch von US-Speichelleckern konsumiert.
Der Teufel brütet wieder… NEU
Nahles bricht ihr Versprechen
Wenn es nach Plänen des Arbeitsministeriums geht, sollen Langzeitarbeitslose noch länger als heute als Ein-Euro-Jobber arbeiten. Für die Betroffenen oft ein Nachteil.
Nach dem Willen von Frau Nahles soll der Niedriglohnsektor in Deutschland erneut vergrößert werden.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/hartz-iv-arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-ein-euro-jobs
DIe Große Koalition plant die Alterarmut mit Zwangsverrentung mit Abschlägen und mit noch mehr prekären Arbeitsverhältnissen zu bekämpfen
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/altersarmut-hartz-iv-beziehern-droht-zwangsverrentung_id_5532149.html
„Hartz-IV-Empfänger können vorzeitig in Rente geschickt werden – selbst wenn sie dann eine lebenslange Kürzung ihrer Altersbezüge hinnehmen müssen. Die Jobcenter sollen nun mehr Druckmöglichkeiten erhalten.“
Für die eigene Bevölkerung bleibt angeblich kein Geld in der Staatskasse übrig, statt dessen mehr Druck auf die Einheimischen und Verarmung der einheimischen Bevölkerung.
DIe Große Koalition steckt lieber das 100te Millliarden in Projekte für Migranten
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/fluechtlinge-kosten-bund-ausgaben-2020
Für Banken und Migranten sind Milliarden da , aber gegen Altersarmut und für Strassen ist nichts da.
Ich hoffe die Deutschen gehen noch viel zahlreicher auf die Strassen , egal welche politische Richtung, Hauptsache sie gehen.
Nee jens, mit Pegida mitzulaufen bringt überhaupt nichts.
Das sag ich ja nicht das man dort mitgehen soll , ich teile deren Ansichten mit Christlich und Abendland auch nicht und die Flüchtlinge verantwortlich machen für die Krisen ist auch Blödsinn , aber die Deutschen demonstrieren wenigstens und es zeigt dem Michel das man sich auf der Strasse artikulieren kann , anstatt die Politik aufn Sofa hinzunehmen. Das finde ich wichtig !
@Jens E
„Für Banken und Migranten sind Milliarden da“
Nicht ganz korrekt. Für die Raubtiere die Banken stecken die Politiker sogar Billionen € rein
Für die eigene EU-Bevölkerung heißt es immer:
Den Gürtel enger schnallen,Sparen, Austeritätspolitik, Rechnung für Banken übernehmen, die das Geld verzockt haben und und und
Diese Meldung aus dem Jahre 2010 bringt es auf den Punkt. Es bring tmich immer noch auf die Palme, wenn ich es mir erneut durchlese. 4,6 Billionen haben die Bankenrettungen in Europa gekostet allein in Deutschland mehr als 400 Milliarden (FMS) ohne die Kosten für die verstaatlichten Bad Banks HRE,Commerzbank u.a. mitzugezählen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/eu-kommission-verlaengert-staatshilfen-4-600-milliarden-euro-fuer-die-banken-11079056.html
Dabei sind in diesem Artikel aus dem Jahre 2010 die Kosten für Eurorettungen (pardon eigentlich Eurorettung=Rettung der Finanzindustrie) noch gar nicht berücksichtigt. Denn bei der Eurorettung wurden weder die Bürger noch die armen Menschen gerettet, sondern die Gelder sind zu mehr als 95% direkt zu den Gläubigern,Hedge Fonds und Banken transferiert/geflossen worden.
Ob in Irland oder in Griechenland oder in Portugal. Überall dieselbe Betrugmasche durchgezogen!
Ah, da wurde das Wording aus Kiew übernommen, das Böse ist ein, oder der Russe:
A Ukrainian hacker has admitted his role in the largest known computer hacking and securities fraud scheme
http://sputniknews.com/us/20160517/1039720540/ukraine-hacker-admits-usa-fraud.html#ixzz48vGQ8VWv
Panorama – die Reporter – Die Trolle
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Die-Trolle,sendung524970.html
NDR Panorama Die Reporter , offensichtlich eine groß angelegte Kampagnen-Sendung gegen die Lügenpresse Rufer, das übliche bedienen von Nebenkriegs-Schauplätzen , um von wichtigen Problemen in der deutschen Berichterstattung abzulenken.
Es sind nur Spinner und Trolle , die Lügen und Märchen im Netz verbreiten , so das allgemeine Credo.
Wieder zu Gast in der Sendung , die zwei ausgelutschen Kreml Trolle Marat und Sawtschuk , die wieder die alten Geschichten aufwärmen und fürs deutsche Fernsehen Kampagnen machen , umso den Eindruck zu erwecken , das deutsche Phänomen der Hoax-Verbreitung von Flüchtlingsgegnern gänge von Russland aus.
Jeder Hoax aus dem Netz , die es schon immer gab , wird völlig unredlich aufgebauscht und mit der aktuellen Vertrauenskrise in den Medien vermischt.
Das Fazit am Ende der Sendung , Trolle überall , Journalisten sind Zielscheibe , es geht um das Vertrauen der deutschen Medien.
Propaganda Pur !
Also irgendwann muss man sich auch als unbedarfter Zuschauer doch mal fragen, wieso immer nur diese zwei Gestalten auftreten.
Und wieso noch nie die Rede von deutschsprachigen Trollen war, geschweige denn, dass es dafür Belege gäbe.
Würde man nach der Sendung gehen müssten die Zuschauer glauben , die Propagandaschau verbreite nur falsche Anti-Refugee-Gerüchte , vom Kreml gesteuert. Aber diese Logik kennen wir ja bereits .
Die Sendung war vom 3.5. , kam aber gerade auf Phoenix , deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden.
Dieser Abschnitt von der Website ist wieder mal ein hübsches Beispiel für eine primitive, aber wirksame Propagandamethode.
„Der Tonfall dabei ist schrill und beleidigend: US-Präsident Obama wird in Fotomontagen als Affe gezeigt, Merkel hingegen als dumme Nuss, die einen Terroristen an ihre naive Mutterbrust drückt. Ob die Bilder wirklich aus der Trollfabrik stammen, ist letztlich nicht zu belegen.“
Ob sich Anja Reschke mit dem Geld, das sie durch Prostitution verdient, Drogen kauft ist letztlich nicht zu belegen.
Zu belegen ist aber, dass dieses Bild aus der ARD stammt.
Danke! Bitte immer wieder posten wenn die Maulhurne der Lügenpresse von „Beleidigung“ sprechen!
im Bild ist die West-Ukrainerin Miosga o.ä.
Anja Reschke ist oder war auf dem Gutmenschentrip
vielleicht bessert sie sich noch.. ärger die jetzt immer :D
„vielleicht bessert sie sich noch“
Sag mal @teleherzig: Und wovon träumst du nachts?
Ach nee…lass mal, will ich lieber gar nicht wissen :-)
Auch wenn ich den Typ nicht mag, wenn sie bei KleberSlomka immer das äußerst sympathische Bild von Trump bringen – einen aufgedunsenen, erdbeerroten Kopf – ist das ja auch nicht gerade freundlich. Was machen die nur bei den Einäugigen, wenn der Kerl auch noch gewählt werden würde im November. Hat hier jemand das Bild im Zugriff? Wir sollten es dann immer wieder bringen, wenn sie evtl. ehrfürchtig vom Präsidenten Trump sprechen werden.
„Im russischen St. Petersburg soll eine ganze Fabrik voller professioneller Trolle arbeiten, die gezielt gegen den Westen anschreiben und regierungsfreundliche Stimmung verbreiten. “
Hahahahahaha, dass die Maulhurenkaste es für nötig hält dieses abgehalfterte frei erfundene Märchen immer wieder zu wiederholen sollte uns postiv stimmen: Die Deutungshoheit der besatzergesteuerten Maulhuren wackelt! Gut so! Weiter so!
Und mit diesen beiden Gestalten war doch was.
Sie gehörte doch zu einer Soros-NGO, wenn ich mich recht erinnere?
Und er ist doch auch nicht koscher, hat seinen Beruf als Lehrer aufgegeben, um Troll zu werden :-) …oder so ähnlich…?
Gibt es eigentlich eine Troll-Ausbildung?
Oder kann man wenigstens ein Zertifikat erwerben?
Man weiß so wenig.
Vielleicht sollte ich mal beim NDR anfragen?
Dann könnte ich ja ganz andere Preise von Putin fordern :-)
Kai Orak gibt nochmal tiefere Einblicke in die ESC Manipulationen , die geheime Jurorenabstimmung für die Wertung für die Ukraine stand schon vorher fest, bevor Jamala gesungen hatte. Es war ein einziges abgekartes Spiel.
EuroVision Song Contest. Wer entscheidet wirklich?
danke :D
Na ja… Aber eine Zeile ist doch interessant:
Nach dem Wettbewerb verlautete aus der Ukraine, dass die Geldmittel für die Durchführung von Eurovision-2017 bei europäischen Sponsoren gefunden werden würden.
Das werden doch wohl eher US-Sponsoren sein. Die Liste findet sich hier:
http://openukraine.org/en/about/partners
Lustig! LOL
Die 4 kann jeder von Euch sehen – aber im Wortlaut steht da „tri griwni“ bzw. „drei Griwna“
:-)
Hahaha, Klitsch und die wundersame Wandlung vom Preisboxer zu Prinz Eisenherz…
Freu dich mal nicht zu früh , den Organisatoren klopft man ganz sicher auf die Finger wenn sie es wagen das politisch korrekte Ergebnis des ESC anzuzweifeln.
Make Eurovision Song Contest revise the results of the song contest 2016
Da wird nix revidiert, einzig die EBU sah sich bemüßigt, zu reagieren. Sie wird in einem späteren Statement a la Gniffke jegliche Unregelmäßigkeiten abstreiten und eine Neubewertung ausschließen. Kuchen gegessen.
Vielleicht wird man über eine weitere Modusänderung „nachdenken“ um das Ganze noch intransparenter zu machen
Jetzt kann der Augstein wieder Drecksblatt schreiben:
Nicht auf die Tricks der Islamverteidiger hereinfallen
http://www.cicero.de/salon/koelner-silversternacht-nicht-auf-die-tricks-der-islamverteidiger-hereinfallen/60914
und sagt mir nicht, die Amis sind alle dumm.. 8 % ist wenig
Und währendessen wollen die Republikaner ihren White House Kandidaten durch einen blassen Niemand ersetzen .
durch wen? Paul Ryan etwa?
Das glaube ich nicht!
Must See !
das er sich das 5 mal die Woche antut sich dort hinzusetzen.. boaahh ich würde abdrehen
http://www.veteranstoday.com/2016/05/14/democracy-now-outed-as-israeli-black-propaganda-site/
„Democracy Now“ ist als schwarze Türkei/Israel-Propaganda entlarvt
von Gordon Duff, 14.05.2016
Tel Aviv verbrennt mit diesem syrischen Desinformationsskandal diesen „linken“ Blog
Nacheinander verbrennt Israel aus purer Verzweiflung seine Propagandainstrumente. Nur Stunden nachdem ein alawitisches Dorf nahe Aleppo unter das Schwert der „moderaten Köpfer“ kam, nachdem die gleiche Gruppe nur Tage zuvor ganz offen Wohngebiete Aleppos beschossen hat (Anm.d.Ü.: und das während der „cessation of hostilities“), da hat es Democracy Now zu weit getrieben. In dem folgenden Artikel, einem bizarren Machwerk aus schwarzer Propagaganda, Internetgerüchten und Desinformation von CIA und Mossad, schlägt sich Democracy Now auf die Seite von ISIS, Al Nusra und ihren Geldgebern, vom israelischen Mossad, Erdogans türkischem Polizeistaat und der brutalen saudischen Diktatur.
Die „Campaign for Global Solidarity with the Syrian Revolution“ ist zusammen mit „Syrian Human Rights Observatory“ eine Formation zur Unterstützung der Al.Kaida-geführten Koalition, die dabei mithalfen, 300.000 syrische Zivilisten zu ermorden. Im Folgenden wird klar, dass Democracy Now nicht nur ihren Bemühungen beitritt sondern viel mehr.
Für Democracy Now ist das Vergewaltigen und das Verbrennen bei lebendigem Leib „Freiheit“. Lest den ganzen „Ich kotz‘ gleich“ Betrug an den Opfern des syrischen Volkes gegen eine massive ausländische Invasion, die sie jetzt zurückschlagen.
Anm.d.Ü.: Einen „Mr. Bullshit“ Icon für die ganzen Lügen habe ich leider nicht, aber ich kenne den Bullshit-Knopf von Gerald Celente ;)
Von Democracy Now:
„Trotz des andauernden Konfliktes in Syrien arbeiten Aktivisten daran, den revolutionären Geist der Aufstände von 2011 am Leben zu halten“
Yasser Munif ist ein syrischer Gelehrter, der sich auf Graswurzelbewegungen in Syrien spezialisiert hat.
Während sich die Todeszahl im fünfjährigen syrischen Konflikt der Marke 500.000 Menschen nähert, betrachten wir, wie die Syrer auf örtlicher Ebene daran arbeiten, inmitten des Krieges zu überleben und sich zu organisieren – und den revolutionären Geist der Aufstände von 2011am Leben zu halten. Bei uns ist Yasser Munif, ein syrischer Wissenschaftler, der sich auf Graswurzelbewegungen in Syrien spezialisiert hat. Er ist Soziologieprofessor am Emerson College in Boston (!). Er beschreibt die gegenwärtige Arbeit von Medienaktivisten, Journalisten, ärztlichen Teams und Rettungshelfern. „Sie nehmen ihre Arbeit nicht als humanitäre oder Rettungsarbeit wahr, sie nehmen sie als das Rückgrat der Revolution wahr,“ sagt Munif. „Die Revolution ist immer noch am Leben. Sie ist zwar klein, aber wenn es einen Waffenstillstand gibt…kann sie zurückkommen. Man sieht sie nicht und für manche ist sie undenkbar.“ Munif ist Mitbegründer der „Campaign for Global Solidarity with the Syrian Revolution“.
Anm.d.Ü.: Die Umschrift spare ich mir, und wer die Nerven hat, der kann sich den ganzen Scheißdreck hier ansehen, oder die Umschrift im obigen Artikel von Gordon Duff:
„Ah, come on! That’s not even bullshit – that’s horseshit!“
Thumbs the fuck down! Und Democracy Now Abo gelöscht.
Während unsere Wutjournalisten weiterhin ihre Lügen verbreitet, Sabine Adler, ESC Jamala hat die meisten Publikumsstimmen erhalten, kämpfen die kurdischen Journalisten um das unterdrückte Wort mit dm Leben. So unterschiedlich ist die Welt. http://www.jungewelt.de/2016/05-17/012.php
leider Schade, aber nun wissen wir wirklich bescheid, Herr Hörstel hatte ja schon vor ein paar Tagen darauf hingewiesen.
die Finanzierer, :
Ich wäre bei verteranstoday vorsichtig. Die sind wie die Bild Zeitung. Wenn die mal die Wahrheit sagen dann eher um diese zu diskreditieren. Besonders wenn der Artikel von Duff ist.
Wer Merkel schwächt handelt verantwortlungslos, deshalb sollten wir Merkels Alternativlosigkeit seelenruhig abnicken und ihre schwachsinnige Euro-Rettungspolitik huldigen, dann wird alles gut werden in der Bananerepublik Deutschland
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155351140/Wer-jetzt-Merkel-schwaecht-handelt-verantwortungslos.html
Zitiere mal ruhig die ganze Einleitung wörtlich – das ist ein Knaller:
Merkel ist Kanzlerin gewordene Prinzipienlosigkeit. Ob bei Geld oder Energie, in der Flüchtlings- oder der Türkeipolitik: Was heute gilt, ist morgen Makulatur. Sie zu schwächen, ist dennoch fatal.
Heißt: „Wir haben eine miserable Kanzlerin, die eine miserable Politik macht, falls man das überhaupt so nennen kann, aber das ist alternativlos. Und wir dürfen auf gar keinen Fall irgendetwas tun, was zu Änderungen führen könnte, also unter Umständen ja auch dazu, dass wir nicht mehr so schlecht regiert werden.“
Oder übersetzt: „Wir führen jetzt die Diktatur ein, um etwas (angeblich drohendes) noch Schlimmeres (was immer das sein sollte) zu verhindern“.
Als Zeuge wird dann wieder einmal irgendein Politiologe angeführt, der irgendeinen Blödsinn von sich gegeben hat und diesen auch nicht begründen muss, weil er ja Politologe, mithin also „Experte“ ist. Und daraus leitet Springer-Korrespondent Posener dann ab:
Deutschland kann sich eine zerstrittene CDU und eine weiter geschwächte Regierung nicht leisten.
Na das nenne ich mal eine hirnrissige Aussage. Regieren können in Deutschland offenbar nur noch CDU und SPD, die „Mitte“. Also wenn das kein unfreiwilliges Plädoyer für eine Systemänderung ist, für eine Abschaffung der Parteien-Scheindemokratie und die Schaffung einer echten Demokratie… Aber ich weiß schon, so hat er es natürlich nicht gemeint.
Und nur am Rande erwähnt: Natürlich geht so ein Artikel nicht ohne (mehrfache) Nennung von Trump und Putin – dafür gibt es sicher längst Fleißkärtchen in den Redaktionen.
Der mündige BILD-Leser, den sich Tanit Koch wünscht:
https://hogymag.wordpress.com/2016/05/17/der-muendige-bild-leser-den-sich-tanit-koch-wuenscht/
(* Anmerkung der Redaktion: In der Hörfassung ist ein Fehler unterlaufen. Dort heißt es: „Dass der Auftritt der Sängerin Jamala die meisten Stimmen des Publikums bekam, lag an ihrem Vortrag, der professionell und zugleich berührend war, wie an der Geschichte, die sie erzählte. Ihre Glaubwürdigkeit haben die Zuschauer honoriert.“ Die Sängerin erhielt nicht die meisten Stimmen des Publikums, sondern der russische Interpret Sergej Lasarew.)
http://www.deutschlandfunk.de/eurovision-song-contest-moskaus-muehe-mit-dem-ukrainischen.720.de.html?dram:article_id=354215
Da steht aber immer noch:
Erst Jahrzehnte später durften die Familien in ihre Heimat zurückkehren und werden von dort nun wieder vertrieben. Jamala war schon seit zwei Jahren nicht mehr zuhause. Ganz gleich, worüber die Krimtatarin gesungen hätte: Dass Russland ihr die Heimat raubte, ist ein Politikum an sich.
Das ist perfide bis zum Gehtnichtmehr.
Das ist nicht (nur) perfide sondern komplett schwachsinnig: https://publikumskonferenz.de/blog/2016/05/16/der-esc-2016-das-festival-des-politischen-liedes/
Insbesondere die Info hinter diesem Link ist interessant: https://plus.google.com/+DimitriRebrikov/posts/KoND8Ktsekk
Ja, das hatten wir ja in den letzten Tagen lose zusammengetragen, sehr schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, das in einem Artikel zusammenzufassen. Danke dafür.
Das „perfide“ bezog sich vornehmlich darauf, dass die Adler hier ganz bewusst suggeriert, die Krimtataren würden schon wieder vertrieben der Heimat beraubt. Sie macht das an der Person Jamala fest, aber die Formulierung ist ja offensichtlich.
Was ist eigentlich mit Jamala? Darf die nicht auf die Krim? Dass sie seit 2 Jahren nicht zuhause war, was um alles in der Welt soll das denn beweisen? Selbst, wenn die Adler jetzt behaupten würde, nur diese Person sei gemeint mit „vertrieben“ und „der Heimat beraubt“ – stimmt denn das überhaupt (wenigstens)? Oder ist das Ganze von vorne bis hinten eine eine einzige freche und himmelschreiende Lüge?
Sehr interessant, danke!
Zum historischen Hintergrund der Tataren auf der Krim:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59367
https://www.researchgate.net/profile/Mikhail_Tyaglyy2/publication/260408453_Antisemitic_Docrtine_in_the_Tatar_Newspaper_Azat_Kirim_1942-1944/links/54d3bf900cf2970e4e60197e.pdf/download?version=vs
Sehr lesenswert.
Ich bin wirklich auf die CD Verkäufe in der EU gespannt.
manche Holländer sagen, der gemachte Sieg
der Ukraine NONAME Trulla wäre Rache an ihnen
(wegen der Abstimmung Ukraine nicht in die EU,
nicht näher, weit weg bitte) :D
Hä?
Ich dachte, die sei Opernsängerin ? Da KANN sie ja im Pop-Business keinen Namen haben.
Die Holländer sollen sich beruhigen, das abgekartete Spiel, ist schon länger in Vorbereitung.
Jugendlich-dramatischer Sopran … also Desdemona passt prima, allerdings in der Bedeutung „unter einem Unstern stehend“ (So könnte man das Kiew von heute sehen – Unstern.).
Bekannt ist sie aber wohl eher im Weltmusikbereich und im Jazz.
… und pikanterweise ist der Vater zwar Krimtatare, die Mutter aber Armenierin … und geboren ist das Mädchen in Kirgisien … das ist alles so was von sowjetisches „Völkergemisch“. Zitat eines Mitbürgers, der lange in der Sowjetunion gelebt hat: „Es war nicht wichtig, woher jemand aus diesem riesigen Land stammte.“
„…ein Fehler unterlaufen…“
Von wegen „Fehler“!
Hetze vom aller Feinsten.
Die wahren Ursachen für den Untergang der Sowjetunion von Felix Kellerhoff, Montag in der Welt
„Wer sich angesichts dieser Ergebnisse die heutige Situation (in Russland) anschaut, kann Angstzustände bekommen. Der radikal gesunkene Ölpreis belastet Russlands Staatshaushalt. Die Korruption der milliardenschweren Oligarchen und der zahlreichen Profiteure der Kleptokratie à la Putin senkt die Produktivität. Militärische Engagements in der Ostukraine und in Syrien belasten den Haushalt.
Der große Unterschied ist allerdings: Gegenwärtig sitzt ein rücksichtsloser und aggressiver Präsident im Kreml. Er könnte anders als Michail Gorbatschow den gleichen „Ausweg“ suchen, den schon Adolf Hitler vor rund 80 Jahren wählte, um sich aus der ökonomischen Sackgasse zu befreien: einen Angriffs- und Eroberungskrieg. Denn die Alternative heißt: Zusammenbruch“
Echt krank oder gut bezahlter Hetzer, der mit Halbwahrheiten und Lügen den dummen Michel auf Krieg gegen Russland vorbereitet.
Ich hoffe es kommt mal eine Zeit wo Medienvertreter für ihre Verlogenheit, Aufruf zum Völkermord, Volksverhetzung und der bewußten Volksverdummung für lange Zeit in den Knast kommen.
Widerlich. Ich hoffe auch, dass solche Hetzer irgendwann das bekommen, was sie verdient haben.
Man sollte den Kellerhoff mal fragen, woraus genau er diesen verdacht ableitet (dass er Putin für einen neuen Hitler hält, ist dafür nicht ausreichend) und wie er sich das genau vorstellt. Wen wird Russland wie als erstes angreifen?
Wir alle sollten froh sein, dass in diesen Zeiten ein Putin im Kreml sitzt, jemand, der eben nicht nur eine Verantwortung gegenüber seinem Land wahrnimmt und natürlich Interessen seines Landes vertritt (ganz anders als unsere BK), der aber immer und immer wieder auf internationale Zusammenarbeit setzt und der in der Lage ist, rational zu agieren.
Stimmt!
Ich erinnere an den genialen Schachzug, als man den Amerikanern sagte: „Na, soll Assad etwa sein ganzes Giftgas ausliefern und vernichten lassen.“
Und die Amerikaner antworteten: „Na sicher!“ (kicher)
Antwort: „Okay!“
Offene Münder bei der transatlantischen Seite.
Normalerweise müsste man besorgt sein, wenn die Kontrahentenseite schlauer ist, als die eigene.
In diesem Fall aber, kann ich Putin und seinen Beratern nicht genug Schläue wünschen.
In jedem Fall ist die tröge Dummheit auf „unserer“ Seite kaum zu unterbieten, bleibt aber hoffentlich über der Darwin-Award-Eintrittskarte!
Auch eine tief in der Krise steckende, deutsch geführte EU mit aufgeblähter Geldmenge könnte einen Ausweg durch Erweiterung und Krieg im Osten suchen. Da liegt das Rezept doch viel näher!
Oh, die Volk-ohne-Raum-Nummer reloaded. Der Ausgang vom letzten Abenteuer ist eigentlich hinreichend bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-attackiert-afd-im-geiste-von-putin-trump-und-erdogan-a-1092187.html
“ AfD: Im Geiste von Putin, Trump und Erdogan
Ein Gastkommentar von Bundesjustizminister Heiko Maas“
In der obigen Aufzählung fehlt mir jetzt noch der Name Hitler…
Ansonsten soll der Text eine Art „inhaltliche Auseinandersetzung“ sein, in meinen Augen (obwohl ich nichts von der AfD halte) nur ein Lächerlichmachen und Dämonisieren.
Was mir in dem Artikel aufgefallen ist, dass Maas schreibt: „Seit 1949 ist das Ziel eines „vereinten Europa“ im Grundgesetz fest verankert, denn die Überwindung des Nationalismus war die große Lehre aus zwei Weltkriegen auf deutschem Boden.“
Dieses Ziel eines „vereinten Europa“ wurde meines Wissens erst 1992 eingefügt
BGBl: (http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl192s2086.pdf#bgbl%2F%2F*[%40attr_id%3D%27bgbl192s2086.pdf%27]__1463463283766)
Nichtwissen oder bewusste Irreführung des Lesers?
Ich wünsche mir den Untergang der SPD von ganzem Herzen und damit auch die Rückkehr in die Bedeutungslosigkeit dieses Napoleons von der Saar.
Ich wünsche mir auch den Untergang der AfD und aller anderen Parteien, des ganzen Parteienystems, denn wie schon x-mal gesagt, ist dieses von Anfang an ein Irrweg, und jetzt dazu auch noch völlig marode. Nicht zu heilen.
Maas faselt von „inhaltlicher Auseinandersetzung“ mit der AfD und schmeißt einfach nur alles rein, was er immer schon reingeschmissen hat. Die gängigen Kampfbegriffe inklusive. Inhaltlich geht er auf so gut wie gar nichts ein, abgesehen von der Stelle, wo er der AfD unterstellt (Verschwörungstheorie sozusagen), sie würde „Frauen an den Herd, Männer auf die Jagd“ zum „staatlich verordneten Leitbild machen“. Begründung; Das Attackieren des „Gender-Wahns“. Maas beweist hier eindrucksvoll, dass er sich noch nie inhaltlich auch nur damit beschäftigt hat, denn er hat offensichtlich keine Ahnung, worum es da überhaupt geht.
Das Problem an der ganzen Sache ist aber nicht das dumme Geschwätz eines Ministers. Das haben wir täglich. Das Problem ist, dass die AfD ein perfektes Ablenkungsmanöver ist. Lügenpresse? Gibt’s nicht – weil die AfD das benutzt. Eliten gibt’s auch nicht. Auch keine Verschwörungen. All das kommt NUR aus der „rechtspopulistischen“ Ecke – deshalb müssen Maas & Co das einfach nur abtun, ohne jegliche Begründung oder „inhaltliche Auseinandersetzung“. Die AfD „ignoriert Fakten“ – so einfach ist das. Was die Fakten sind, sagt Maas nicht, und offensichtlich weiß er es auch nicht. Es interessiert ihn auch nicht. So kann er auch den Fakt ignorieren, dass die rechtspopulistischen Spießer ausgesprochen zahlreich bei seinen Koalitionspartnern CDU und CSU vertreten sind – und auch in der SPD selbst.
Das ist eben genau der Punkt: Es genügt nicht, sich als „weltoffen“ zu bezeichnen. Deutschland ist nach wie vor ein Land, an dessen Wesen die Welt genesen soll. Überheblich und besserwisserisch agieren wir nicht nur innerhalb der EU, sondern erst recht gegenüber etwa Russen und Chinesen, und Leute wie Maas wundern sich dann auch noch öffentlich, warum diese sich das nicht gefallen lassen. Aber Maas räumt allenfalls ein: „Natürlich ist unser Land nicht perfekt.“ Ach…. Aber jede Kritik daran ist offenbar falsch und muss diffamiert werden? Herr Maas, Sie kapieren einfach nichts. Gar nichts.
Wir können hier übrigens auch wieder einmal exemplarisch sehen, wie das mit unserer „freien Presse“ funktioniert. Dieser dümmliche oberlehrerhafte Aufsatz ist offenbar enorm relevant. Google News gibt unter „Heiko Maas“ ein schier endlose Kette an Artikeln in allen möglichen Blättern aus, die allesamt über diesen „Spiegel“-Artikel berichten:
Heiko Maas: „Die AfD führt in das Deutschland von vorgestern“
ZEIT ONLINE – vor 34 Minuten
Bundesminister Heiko Maas: „AfD – nationalistisch, autoritär und frauenfeindlich“
Tagesspiegel – vor 3 Stunden
Heiko Maas nennt AfD „nationalistisch und frauenfeindlich“
t-online.de – vor 1 Stunde
Heiko Maas und AfD – Maas nennt AfD „nationalistisch und frauenfeindlich“
Frankfurter Rundschau – vor 3 Stunden
Maas über AfD: „nationalistisch, autoritär, frauenfeindlich“
Derwesten.de – vor 3 Stunden
Minister Maas bezeichnet AfD als „nationalistisch und frauenfeindlich“
MOPO24 – vor 2 Stunden
„autoritär Und Frauenfeindlich“: Maas macht mobil gegen die AfD
Nordwest-Zeitung – vor 1 Stunde
Maas zu AfD – „Nationalistisch, autoritär und frauenfeindlich“
Deutschlandfunk – vor 7 Stunden
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. Bei Bedarf können Sie die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.
Dann kommen noch viel mehr solcher Meldungen. So funktioniert das. Wie sagte neulich irgendjemand vom NDR? „Die Zuschauer verstehen nicht, warum wir bestimmte Nachrichten auswählen“. Doch! Verstehen wir!
„Das Problem ist, dass die AfD ein perfektes Ablenkungsmanöver ist.“
Das ist korrekt. Aber m.E. eben nicht nur das, sondern sie erfüllt auch die Funktion, die „Mitte“ der Parteienlandschaft zu „nötigen“ weiter nach „rechts“ zu rücken und all die feinen Dinge einzuführen, die helfen, den Polizeistaat weiter auszubauen. Wobei das natürlich eigentlich auch wiederum auf der Ablenkung, bzw. Täuschung beruht.
Und daher denke ich, dass Herr Maas in Bezug auf Trump und Erdogan sogar eine ganz richtige Aussage getroffen hat – Putin mal außen vor gelassen, da sieht das Skript glaube ich etwas anders aus. Trump und Erdogan erfüllen nämlich im Grunde genau dieselbe Funktion wie bei uns die AfD (und PEGIDA) in etwas abgewandelter Form in den jeweiligen Ländern (die Systeme funktionieren ja auch anders). Und dasselbe ist europa- bzw. weltweit noch in diversen anderen Ländern zu beobachten.
Könnte dem Herrn Minister mal jemand ausrichten: es reicht, wir haben längst genügend Gründe zusammen, warum wir keine Sozen mehr wählen. Zumindest für die nächsten 150 Jahre!
Oder will er etwa die letzten 16 Prozentpunkte auch noch vergraulen?
So ist es!
Aber es gibt eben immer noch Menschen, die erreicht man mit so etwas.
Das sind nicht die, die die Auswirkungen von SPD-Politik jeden Tag am eigenen Leib spüren, sondern vermeintlich gebildete Menschen in (noch) gesicherten sozialen Verhältnissen, die glauben, dass die SPD eine linke Partei sei, die eine vernünftige Friedens- und Wirtschaftspolitik mache.
Wenn es gegen rechts geht, gelten andere Maßstäbe
Die Gewalt gegen AfD-Mitglieder durch Linksextreme hat erschreckende Ausmaße angenommen. Doch eine öffentliche Debatte darüber findet nicht statt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewalt-gegen-afd-mitglieder-mit-zweierlei-mass-14233720.html#/elections
Maas goutiert das.
Unabhängig von den Blödsinn den Herr Maas verbreitet, der sicher nicht blödsinniger ist als das was Kauder wer auch immer verbreitet, sehe ich keinen Grund die AfD hier so massiv in den Vordergrund zu stellen. Auch die Führenden der AfD sind sind mir nicht geheuerlich. Das hat aber nichts mit ihrer Existensberechtigung zu tun. Bischof Karl Lehmann, humanistisch gebildet, sagt es vortrefflich zur AfD (die für mich nur ein Ableger der CDU ist): Das nationalistische Gerüchlein ist mir zu groß
Zweierlei Maas :-)
„Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.“
Das russische ESC-Video, ist in Deinem Land, Freund, nicht mehr verfügbar!
Viele bösartige Verschwörungstheorien über Putins „Annexion“ der Krim , aus den US Think Tanks .
https://www.foreignaffairs.com/articles/ukraine/2016-04-18/why-putin-took-crimea
Von der Wiederherstellung der Sowjetunion bis zu spontanen Eroberungsgelüsten der Russen ist alles dabei, die eine Möglichkeit die Russen vor den Nationalisten der Westukraine zu schützen wird aber kathegorisch ausgeschlossen und verworfen. Und weil Putin die Krisen immer selbst produziert wird gleichmal die Aufrüstung der Nato gerechtfertigt.
Wenn man die ukrainischen Fakten der Rechtsnationalisierung des Landes seit dem Maidan aus dem Spiel nimmt könnte es so aussehen, wie sich das die Think Tanks ausmalen , aber es sind und bleiben dann nur realitätsfremde Verschwörungstheorien. Aluhüte würde man dazu sagen , aber leider sehr gefährliche Aluhüte die sehr nah am Trog der Macht sind und unser aller Leben dadurch aufs Spiel setzen !
Ich habe mir die Mühe gemacht in alten Nachschlagewerke nachzuschauen. Im Brockhaus Bd 10 von 1970 steht über die Krim, ausser Jalta, nur der Krimkrieg drin. Aber das bürgerliche Geschriebene ist sehr interessant: Der Krimkrieg 1853-56 entstand dadurch, dass Russland unter Nikolaus der 1. die Schutzherrschaft, Protektorat über die orthodoxen Christen in den Donaufürstentümer übernehmen wollte. Die Türkei war dagegen und hat den Krieg erklärt. Nachdem Russland die türkische Flotte im Schwarzen Meer versenkt hatte, traten Frankreich, GB und Sardinien in den Krieg ein. Im Pariser Frieden von 1856 verzichtete Russland auf das Protektorat, die Donaumündung (Moldawien) und Bessarabien. Das Schwarze Meer wurde neutralisiert. Russland hätte keine Kriegsschiffe mehr im Schwarzen Meer haben dürfen. Das bis dato bestehende Bündnis der Ostmonarchen wurde zerschlagen. Österreich wurde ein Feind Russlands. Es hatte sich in dem Krimkrieg neutral verhalten. Der Westen feierte den Pariser Frieden als Sieg des Liberalismus über die Autokratie. (Hört sich heute auch so an, dabei waren die westlichen Länder selber autokratisch) Spannender ist der Eintrag über die Krimtataren, ein türkische Stammesgruppe die in Resten noch auf der Krim lebt. 1939 lebten 250.000 Personen der Tartaren auf der Krim. Bereits 1738 wurde diese Volksgruppe durch Abwanderung geschwächt. Sie sind Nachkommen der mongolischen Eindringlinge „Goldene Horde“ mit Kumenen und andere Türkvölker, die sich vermischten mit Genuesen und Krimgoten. Sie lebten hauptsächlich im Jaila Gebirge in Laubenhäuser und waren sunitische Moslems. Die Krimtataren sonderten sich während des Zerfalls der „Goldenen Horde“ als Mitte des 15 Jahrhundert ab. Es entstand das Chanat. Das Chanat beherrschte die Krim, die vorgelagerte Steppen und die Nordküste des Schwarzen Meeres. 1475 Geriet das Chanat unter osmanischer Herrschaft behielt aber die Autonomie. Im 16. – 17. Jahrhundert, während der Auseinandersetzung Russland mit Polen, unternahmen die Krimtataren mehrere, auch größere Raubzügen in den Gebieten der Moskauer Staaten und Polen-Litauen. Der russisch-polnische Frieden von Kütschik Kainardsche lösste die Krim vom Osmanischem Reich. 1783 wurde die Krim von Russland einverleibt. 1944-45 wurde die tatarische Minderheit nach Usbekistan umgesiedelt, mit Menschenverlusten. Warum ist nicht in der bürgerlichen Geschichte geschrieben. 1967 wurden die Tataren rehabilitiert. Warum steht wieder nicht. Die Tataren haben keine einheitliche Sprache und keine Literatur. Aber sie haben zwei große Volksdichtungen. Die Epen „Edige“ und „Tergüman“
In Bild der Völker Bd 9 1974
kommen die Tataren auf der Krim nicht vor. Aber die Ukraine, Kleinrussen, eng mit Russland verwandt. Bis zum Ende der mongolischen Herrschaft kann man von einer russisch-ukrainische gemeinsame Geschichte sprechen. Während des russischen-polnischen Krieg kam die Ukraine unter polnischer Herrschaft. Der Krieg ging um die Ukraine. Die Ukrainer haben im Widerstand gegen die polnische Herrschaft ein eigenes Nationalitätsgefühl entwickelt. Dieses Nationalitätsgefühl wurde selbst nach der Wiedervereinigung mit Russland beibehalten.
Im Lexikon der zeit Bd 8 2005 wird hauptsächlich über die Krim/Krym geschrieben. Die Bevölkerung besteht aus 63% Russen, 24% Ukrainer und nur 10% Tataren. Die Krim war von 1941-44 von Deutschland besetzt. 1944 wurden die Tataren wegen Kollaboration deportiert. 1954 wurde die Krim an die Ukraine angegliedert. Seit 1991 ist die Krim zwischen Russland und der Ukraine ein Streitobjekt. Das russische Parlament hat die von Chruschtschow verfügte Angliederung der Krim an die Ukraine als unrechtmässig bezeichnet und sich für Verhandlungen ausgesprochen. Die Unabhängigkeitserklärung der Krim von 12992 wurde auf Druck der Ukraine zurückgenommen. Fazit die bürgerliche Geschichtsschreibung unterschlägt im Prinzib alle Deutschland belastende Elemente. Das geschönte Bild, der sauberen BRD verleitet anscheinend unsere Journalisten, falls sie überhaupt welche sind denn die meisten sind Quereinsteiger, zu einem einfacher Weltanschauung. Wir sind die sauberen, guten. Wir stehen auf der Seite des guten Amerikas. Alles was dagegen steht ist das Böse.
Warum die verlogene Jamala ein politisches Lied, im ESC singen durfte ist nur unklarer. Nein nicht unklar, sondern ganz bewusst gegen Russland zugelassen. Meine Empfehlung Russland und alle eventuellen solidarischen Länder sollten ESC links liegen lassen. Sie könnten einen eigenen Wettbewerb das lyrischen Liedes in der Landessprache organisieren.
Lasst die komisch amerikanisierten Länder alleine.
Was der luxemburger Aussenminister von Volksabstimmungen hält:
„Das Referendum ist kein geeignetes Instrument in einer parlamentarischen Demokratie, um komplexe Fragen zu beantworten. Wenn man Europa kaputt machen will, dann braucht man nur mehr Referenden zu veranstalten“, sagte Asselborn der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.
„Die Menschen antworten nicht auf sachliche Fragen, sondern erteilen ihren jeweiligen Regierungen Denkzettel“, sagte Asselborn.
http://m.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/eu-asselborn-warnt-vor-weiteren-volksabstimmungen-14169279.html
Wenn man Europa kaputtmachen will , dann braucht man nur die Arm Reich Schere vergrößern , mehr Banken retten und Staaten mit Austerität knebeln usw. und das alles auf Anordnung einer kleinen ungewählten Minderheit .
Banken sollen schon gerettet werden, aber nur auf Kosten der Eigentümer und Risikoträger. Nicht auf Kosten der Anleger und schon gar nicht auf Kosten der Steuerzahler.
Sparer und Kontoinhaber sind aber (auch) nur Gläubiger bei den Banken und würden nach dem Besipiel Zyperns nun überall in Europa zur Kasse gebeten.
Die gewählte Regierung in einer parlamentarischen Demokratie stellt eine Volksvertretung dar, die dem Mehrheitswillen einer Wählerschaft entspricht, zumindest in der Theorie. Wieso sollte eine Regierung, die ihren Wählerauftrag pflichtgemäß erfüllt, von der Wählerschaft einen Denkzettel verpasst bekommen?
Leute wie Asselborn sind die wahren Antieuropäer. Sie haben vergessen, dass ein Parlament nicht dazu da ist, gegenüber dem Volk Partikularinteressen von Finanz- und Konzernlobbies durchzusetzen.
„… Sie haben vergessen, dass ein Parlament nicht dazu da ist, gegenüber dem Volk Partikularinteressen von Finanz- und Konzernlobbies durchzusetzen. …“
Solche Leute werden ganz bewusst auf solche Listenplätze lanciert, dass sie auch ja gewählt werden … und dann genau diese Partikularinteressen durchsetzen.
Was müssen die für eine Angst vor Volksabstimmungen haben!
Und permanent „verwechseln“ sie die EU mit Europa.
Der Typ könnte sogar recht haben, damit, dass die Menschen die EU „kaputt machen“ wollen, weil sie sehen, welchen Schaden DIESE EU bereits angerichtet hat und weil niemand in einer Diktatur der Vereinigten Staaten von Europa landen will.
Angst? Das grenzt schon an Panik.
Herr Asselborn bekennt sich eindeutig dazu ein Antidemokrat ist.
Eine Presse die nie darum verlegen ist,Aussagen zu kommentieren,sie sogar Verdrehen wenn es gegen Russland,Assad,oder gegen die AFD geht.
Hätte die Pflicht diese faschistoide Aussage des Aussenministers in der Luft zu zerreissen.
Unser Mainstream macht wiederholt den Diener vor der EU Finanzmafia.
Wer es bis jetzt nochnicht Kapiert hat,dass die Lügenpresse längst zum Lakai der Kapitaleliten verkommen ist,dem ist nicht mehr zu helfen…
Ps:
Wann ist der Punkt erreicht,an dem man sich schämen muss,in der Öffentlichkeit Produkte der Lügenpresse zu lesen?
Mich würde mal interessieren die Rolle Luxemburgs zu verstehen.
Das Land hat 500.000 Einwohner als soviel wie eine größere Stadt.
Dennoch, kam Asselborn erstaunlich häufig in deutschen Medien vor.
Wenige Aussenminister irgendwelcher EU-Länder haben es in deutsche talkshows geschafft.
Ist es das in Luxemburg geparkte Kapital, ist es so quasi die Verbindung zwischen Deutschland und Frankreich ?
Vielleicht sollte Asselborn einmal sein demokratisches Verständnis überprüfen. Vielleicht meint er Lobbyismus und Korruption seien ein demokratisches Mittel zur Herrschaft der europäischen Völker, die ja laut einem Gesetz zum Grundgesetz geeint werden sollen.
https://augenaufunddurch.net/2016/04/30/arte-und-der-fall-magnizki/
Wir alle erinnern uns an den Fall Andrei Nekrasov , dessen Doku „Der Fall Magnizki“ in westlichen Medien auf Anweisung des korrupten russischen Oligarchen Browder gesperrt wurde.
Gestern gab es dazu eine Presseerklärung des ZDF auf einer Antirussischen WebSeite aus Washington , der soganannte „Nekrasov’s Anti-Magnitsky Propaganda Film“ wird NICHT gezeigt , das Wording allein wäre schon Erklärung genug.
http://lawandorderinrussia.org/2016/german-tv-station-zdf-confirmed-it-will-not-show-nekrasov-s-anti-magnitsky-propaganda-film/
Die Begründung ist :
„Magnitskys Witwe und Mutter bringen ihrer kategorischen Einwände zum Ausdruck gegen die Verbreitung in jeglicher Form des Films Nekrasov über Sergei Magnitski , wegen seinem falschen und verleumderischen Inhalt“
Ich wette die haben die Doku garnicht gesehen, zumal der Film möglicherweise die Weste des Toten reinwäscht und die Schuld bei Browder findet.
Geld Macht und Einfluss hat hier die deutsche Presse und Meinungsfreiheit umkippen lassen , von den (allermeisten) Qualitätsmedien erfahren tut das der Deutsche aber nie !
Der Einzige der über die Nekrasov Doku berichtet hatte war der Tagesspiegel und das sogar sehr kritisch , eigentlich lesenswert und eine Anklage gegen das Einknicken des ZDF !
http://www.tagesspiegel.de/medien/propaganda-vorwurf-arte-stoppt-doku-ueber-fall-magnitski/13520964.html
ab 4:50 min = da sind sie wieder..die unbekannten SNIPER, die in der DEMO auf Leute schiessen
(Maidan + Syrien genauso ! > CIA ist das)
NEU 16.5 2016 – The Truth Behind America’s Role In 2002 Venezuela Coup / 15 min
Golineh Atai behauptet , die Russen hätten jetzt nur einen Schwulen ins ESC Rennen geschickt um zu gewinnen , dieser moralisch verkommenen Frau kann man absolut nichts recht machen.
Welche Information soll dieser Beitrag Atais im Sinne eines öffentlich-rechtlichen Programmauftrags übermitteln?
Sie twittert doch „privat“ – deshalb das „views mine“. Das machen sie alle so, sie tun ihre Funktion als „Journalisten“ kund, schreiben bei Twitter aber nur ganz privat. Eine Farce.
So langsam müssen wir bei Golineh aber von einem irreparablen Dachschaden ausgehen. Wie die immer noch nachkartet, das ist so krankhaft obsessiv, das ist auch schon chronisch. Heilungsschancen nahe Null, Prognose ganz schlecht.
Die will halt immer die Beste sein.
Genau deshalb fand ich es so schön, dass sie nicht Maulhure des Jahres geworden ist, obwohl sie es genau wie Kleber verdient hätte :-)
Erstaunlich ist, dass die WHO ganz plötzlich Glyphosat nicht mehr als krebserregend einschätzt. Wieso, ist nicht zu erfahren. Vorher wurde über Jahre hinweg geforscht und Glyphosat als krebserregend eingestuft. Es deckt sich mit meiner Erfahrung aus der Landwirtschaft. Round Up ist das Schlimmste was man uns und der Umwelt antun kann. http://www.fr-online.de/wirtschaft/gifte–un-forscher-halten-glyphosat-fuer-unbedenklich-,1472780,34248608.html
Auch das ist merkwürdig, die VSA sind die weltgrößten Schuldner, wahrscheinlich haben sie viele andere Staaten mit ihrer Geldpolitik in Schwierigkeiten gebracht. Dennoch stufen die komischen Ratingagenturen z.B. Saudiarabien, ein Großgläubiger der VSA in der Kreditwürdigkeit herunter. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/17/moodys-stuft-kreditwuerdigkeit-saudi-arabiens-herunter/ Vielleicht steht das Aufbauen von taktischen Waffen an der Westgrenze Russlands, oder an der Ostgrenze Polens, damit im Zusammenhang. http://www.fr-online.de/politik/raketenabwehrbasis-in-polen-raketenabwehrbasis-entsteht–in-polen,1472596,34248190.html Auch der Rechtsruck in Brasilien könnte mit der Schuldenlast der VSA in Verbindung gebracht werden. http://www.jungewelt.de/2016/05-17/001.php Aus der Geschichte lernt man, dass sich imperiale Staaten mit der Vereinnahmung anderer Staaten sich bereichert und die eigene Schuldenlast dadurch kurzfristig verringert. Auch das Nazi-Deutschland hat seine expansiven Ausgabenpolitik und damit verbundene exorbitante Verschuldung durch Überfälle und Ausbeutung anderer Länder und auch Individuen gemildert. Deutschland war pleite. Für das Stammbuch der Schandtatenleugner. Die BRD wäre pleite wenn nicht die heutigen kapitalgeschwächten Länder großzügig auf Schulden verzichtet hätten. Inwieweit hier die VSA ihre schmutzigen Griffel im Spiel hatten entzieht sich meinem Wissen. Aber die VSA hat dadurch mehr gewonnen (Marshalplan) als verloren. Es war und ist ein Geschenk für die VSA zwei willige Länder in dr Gefolgschaft zu heben, Japan und Deutschland. Da kann man doch jede Sauerei betreiben.
Mit dem Glyphosat geht es weiter. Die CDU verlangt von der SPD bei der Glyphosatzulassung zuzustimmen. Diskutieren darf sie. Aber zustimmen muss sie. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/17/cdu-fordert-zulassung-von-glyphosat-im-interesse-der-landwirtschaft/ Jetzt wehren sich die SPD-Minister. Haben sie kapiert, dass sie nach Schröder ihren Untergang bereiten? So wie die Ochsen am Nasenring ins Schlachthaus geführt werden, denn alles Schlechte wird an der SPD hängen bleiben. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/17/spd-minister-wollen-bei-nein-zu-glyphopsat-bleiben/