Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Jens E sagte:
ARD Maischberger , Rolf-Dieter Krause sagt : Der Euro ist geschaffen worden um die Macht der deutschen Bundesbank zu brechen , und alle in der Runde nicken !
Wenn das jemand anders sagen würde , dann wäre man sofort ein Kreml Verschwörer.
Dok sagte:
Vor allem hat er auch gesagt, dass der Euro gegen den Willen der Bürger durchgesetzt wurde!
Nun ist das zwar kein Geheimnis, aber dieser Staatsschwätzer der jahrelang Propaganda für die EU betrieben hat, weiß genau, dass wir es bei der EU mit einem anti-demokratischen Elitenprojekt zu tun haben und genau daran geht sie auch jetzt kaputt…
Anonymous sagte:
Krause geht demnächst in Pension. Letztes Jahr gegen Griechenland noch einmal zur Propagandahochform aufgelaufen, muss er sich den Stress jetzt nicht mehr antun. Keinen ordentlichen Beruf erlernt und ausgeübt, sein ganzes Leben auf Kosten der Allgemeinheit durchschmarotzt.
nebenstrom sagte:
Ich habe ja heute erst mitbekommen, was das Thema des „Tatorts“ an Pfingsten war: quasi Glyphosat, bzw. der Tod durch Pestizide. Na, so ein Zufall aber auch…
Und einen Tag später kommt dann noch die SPD mit dem Thema um die Ecke.
Da frag ich mich doch schon, was ist das Ziel? Möchte man vielleicht insgeheim selbst ein Verbot von Glyphosat erreichen, weil es mittlerweile zu billig wird? -> „Monsantos Patente auf Glyphosat sind in den meisten Staaten mittlerweile abgelaufen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Glyphosat
Und stattdessen was Neues, natürlich bestimmt nicht minder giftiges, aus der Schublade ziehen?
Und über die anderen, ebenso gefährlichen (bzw.evtl. sogar noch gefährlicheren) Substanzen wie zB. Tallowamin, die ebenfalls in Produkten wie Roundup enthalten sind, muss dann auch niemand mehr reden, man hat ja Glyphosat…
https://de.wikipedia.org/wiki/Talgfettaminoxethylat
FritztheCat sagte:
http://www.counterpunch.org/2016/05/17/the-mainstream-media-and-its-discontents/
Die Massenmedien und ihre Unzufriedenen
von CJ Hopkins, 17.05.2016
„Die Mainstream-Tablette“
„Wer an einer Hochschule war, der weiß dass das Bildungssystem sehr dazu neigt, Anpassung und Gehorsamkeit zu belohnen…Es wirkt wie ein Filter, und am Ende bleiben die übrig, die ganz ehrlich (sie lügen nicht) den Rahmen aus Überzeugungen und Einstellungen zum umgebenden Machtsystems der Gesellschaft verinnerlicht haben.“ Noam Chomsky, „What Makes Mainstream Media Mainstream“, Z Magazine, 1997
Man vergisst oft (leben wir nicht alle in sozialen Blasen?), dass ungefähr Zwei Drittel der Amerikaner keinen Hochschulabschluss haben und damit den Prozess der „Verinnerlichung des Rahmen aus Überzeugungen und Einstellung des umgebenden Machtsystems der Gesellschaft“ nicht abgeschlossen haben, wie Chomsky es nannte. Momentan merkt man es aber.
Bisher haben während der ganzen Vorwahlen die „Massenmedien“ („liberale“ und „konservative“) zusammen mit dem Establishment sowohl der Republikaner als auch der Demokraten verzweifelt daran gearbeitet – manchmal mit einer kaum verhüllten Panik – diesen Tsunami aus Unzufriedenheit einzudämmen, abzulenken, zu vereinnahmen oder sonstwie zu neutralisieren. Die Unzufriedenen unter den „Ungebildeten“, dem „Haufen der Arbeiterschaft“, viele von denen weigern sich „stur“, bei dieser extrem teuren Simulation von Demokratie mitzumachen, die uns die Konzern-Plutokratie alle vier Jahre servieren muss.
Diese „Unzufriedenen“ haben bereits die republikanische Nominierung an Donald Trump verliehen, einen clownesken Milliardär und Immobilienkrösus, dessen zusammenhangloses Geschwafel sogar George W. Bush als wortgewandt erscheinen lässt. Und sie verzögern auf „kindische“ Weise die Krönung der Demokratin Hillary Clinton, indem sie immer noch für einen 74 Jahre alten selbsternannten „Sozialisten“ stimmen. Der besitzt die Frechheit und redet über Clintons dunkle Verbindungen zur Wall Street und all den anderen transnationalen Konzernen, die gegenwärtig mehr oder weniger die Welt regieren. Und so Sachen…
Also, wenn wir über die Massenmedien reden, dann verfängt man sich leicht in zu einfachen Begriffen. Als wären sie eine Art Neo-Orwellsches Informationsministerium, die plumpe Lügen und eine Propaganda raus hauen, die jeder hirnlos nachplappern soll…aber wir reden hier über etwas wesentlich Raffinierteres und Heimtückischeres als das, ganz allgemein.
In Chomskys oben zitiertem kurzen Aufsatz ( und ausführlicher in seinem Buch mit Edward S. Herman, „Manufacturing Consent“) merkt er an, dass die Massenmedien ein loses Netzwerk aus Neuigkeiten und Meinungsquellen (sprich: Konzerne) sind. Sie zusammen definieren die „akzeptablen“ Grenzen der politischen und kulturellen Unterhaltung (soll heißen: Was einer sagen darf und wie er es sagen darf). Ein Netzwerk, das im Besitz ist und betrieben wird von den Menschen, die „den Rahmen aus Überzeugungen und Einstellung des umgebenden Machtsystems der Gesellschaft verinnerlicht haben“. In unserem Fall ist natürlich das „umgebende Machtsystem der Gesellschaft“ der globale Kapitalismus, auch Neoliberalismus genannt, oder wie immer man es nennen mag. Und es ist diese Verinnerlichung der kapitalistischen Werte und keine Art von Verschwörung oder direkter Zensur, die diese monolithische Sichtweise der Massenmedien hervorbringt. Trotz der Tatsache, dass Reporter und Redakteure so „frei“ sind, das zu schreiben was sie wollen.
Das gegenwärtige Wahljahr versorgt uns mit einem ziemlich guten Beispiel dafür. Jeder der nur halbwegs aufgepasst hat, hat mitbekommen, dass die Massenmedien („links“ und „rechts“) als eine künstlich unterschiedliche, aber im Grunde doch monolithische Echokammer funktionieren…sie erzeugen in einer perfekten Synchronisation die öffentliche Meinung, als würden sie einem Drehbuch von Hill&Knowlton folgen. (Anm.d.Ü.: eine der berühmt-berüchtigten PR-Firmen) Diesem Drehbuch zufolge ist Clinton die einzig vernünftige Wahl für einen „normalen, intelligenten Erwachsenen“. Sanders ist der „unrealistische“ Kandidat der Protestwähler (und er ist noch dazu rassistisch, sexistisch und manchmal antisemitisch, je nach Publikation und ob er gerade wieder eine Vorwahl gewonnen hat). Und Trump ist…nun ja, Hitler. Man könnte den ganzen Katalog der Berichterstattung der Massenmedien über die Vorwahlen zurückverfolgen – sowohl bei den „liberalen“ und den „konservativen“ Quellen – und man würde staunen über ihr verbissenes Festhalten an dieser einfältigen Erzählweise.
Es wird sich zeigen, ob man Trump in eine „massentauglichere“ Version verwandeln kann, mit der das liberalisierte GOP-Establishment (Grand Old Party=Republikaner) womöglich leben kann. Zur Zeit ist die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering, und das große liberalisierte Geld fließt zu Clinton. Die hat nämlich ihren Fahneneid für das globale Bankenwesen und die Konzernelite schon öfters geleistet. (Aber ich würde Trump alles zutrauen, denn er hat eigentlich gar keine Prinzipien.) Sanders ist mittlerweile zum Scheitern verurteilt und es scheint, als würde er seine Anhänger auf den Tag vorbereiten, an dem er sie alle in das Clinton Lager führen wird (sprich: massenkompatibel). Und er wird sie auffordern, Clintons korrupte Verbindungen zur Wall Street zu ignorieren, ihre Kriegshetzerei und ihre Umsturzversuche, und so weiter, wegen, nun…wegen Hitler.
Aber lassen wir die Wahlen mal beiseite und betrachten das Konzept des „Mainstream“ und was es als „akzeptabel“ oder „normal“ betrachtet. Und wer diese Konzepte für uns erstellt und wie und warum sie es tun. Denken Sie daran: wir reden hier nicht über Tatsachen! Wir reden über Meinungsmache, über die Formung einer allgemeinen Meinung und andere Marketing-Strategien, gegen die keiner von uns ganz gefeit ist.
(Wenn Sie über die letzte Feststellung Zweifel haben, dann betrachten Sie bitte die extrem effektiven PR-Kampagnen zu den US-Invasionen im Irak 1990 und 2003. Oder fragen Sie sich, ob Butter diese Woche für Sie gut oder schlecht ist. Oder vielleicht erkundigen Sie sich über die dramatische Zunahme an „Erkenntnissen“ in der pharmazeutischen Behandlung von Gemütskrankheiten seit den 1980ern.)
Ein sehr kurze Geschichte über den Mainstream
Die ganze Idee von „Mainstream“ (Massenkompatibilität) und „Normalität“ entstand genau zur gleichen Zeit wie der moderne Kapitalismus, und das ist natürlich kein Zufall. Bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts waren solche Konzepte unnötig. Im Kapitalismus sind sie grundlegende Bestandteile der sozialen Kontrolle. In einer Tyrannei waren sie unnötig, die Monarchen und die Kirche konnten töten und foltern wie sie wollten. Daher mussten sie sich nicht um eine Manipulation der Massen kümmern. Ob sich die Massen sorgten ob sie „normal“ seien, oder die Werte der herrschenden Klasse übernehmen, oder ob sie glaubten „frei“ zu sein. (Ja, ich gebe zu, die Kirche und die organisierten Religionen haben im Grunde diese Funktion ausgeübt, aber das war etwas anderes, das volle despotische Programm. Und deshalb ist auch das ganze „Gottes“-Geschäft im modernen Kapitalismus ziemlich schnell zusammengebrochen.)
Auf jeden Fall hat am Ende des „Revolutionszeitalters“ der moderne Kapitalismus die Tyrannei als die vorherrschende politisch-ökonomische Machtstruktur im gesamten Westen verdrängt. Eigentlich eine gute Sache, denn Tyrannei war nicht wirklich lustig, außer man war Aristokrat. Die meisten Menschen waren’s nicht. Einer der Wege, mit denen der Kapitalismus das geschafft hat (uns alle aus der Tyrannei zu befreien), war es, jeden einzelnen despotischen Wert abzuschaffen und ihn durch einen Tauschwert zu ersetzen (z.B. den Wert einer Sache, oder einer Idee. Ermittelt durch den Markt – und nicht durch einen König oder die Kirche). Auch das war ein Schritt nach vorne, denn wer hat es schon gerne, wenn seine Werte von Despoten und Priestern festgelegt werden. Gleichzeitig sind eine Menge Leute nicht darauf erpicht, dass der Wert einer jeden Sache, einer jeden Idee und eigentlich jedem anderen Aspekt in ihrem Leben durch den Markt bestimmt wird. Das verkompliziert die Dinge für den Kapitalismus, bezüglich seiner Anstrengungen, alles und jeden in eine Konsumware zu verwandeln. Das 20. Jahrhundert war eine besonders problematische Periode, als der Kapitalismus gegen Anfeindungen von links und von rechts ankämpfen musste (sprich: Faschismus und Kommunismus). Glücklicherweise war die Geschichte auf seiner Seite und Ende der 80er hatte der moderne Kapitalismus alle ernsthaften Bedrohungen seiner globalen Dominanz beseitigt – nun gut, da sind wir jetzt.
Der kapitalistische Mainstream wurde für uns hübsch in eine „linke“ und in eine „rechte“ Hälfte geteilt. Man ermuntert uns, frei zwischen den beiden zu wählen. Die Zyniker würden sagen, das habe die gleiche Bedeutung wie die Wahl zwischen Coca Cola und Pepsi, oder Burger King und McDonalds. Aber eigentlich ist es viel interessanter als das. Zuerst kümmern wir uns um die „rechte“ Hälfte, denn die „linke“ Hälfte ist etwas komplizierter. Und wir betrachten die „nicht-kompatiblen“ Ränder beider Seiten, dort wo die Unzufriedenen ansässig sind.
Die kompatible Rechte und ihre Ränder
Die rechte Hälfte des kapitalistischen Mainstream besteht aus der globalen kapitalistischen Avantgarde, auch bekannt als Neoliberalismus oder transnationaler Kapitalismus. Das ist das globale Netzwerk der transnationalen Konzerne, Banken und anderer Finanzinstitute, Regierungen und behördlicher Einrichtungen. Und der extrem reichen Individuen, viele Menschen denken, das sei das „Eine Prozent“. Ihr wisst, wer diese Personen und Einrichtungen sind.
Etwas rechts von der rechten Hälfte begegnen wir der reaktionären Opposition (d.h. die nostalgisch Despotischen, oder in einigen Fällen die Neofaschisten). Sie versuchen das zu bewahren was von ihren „traditionellen Werten“ und an sozialer Struktur noch übrig ist. Was die kapitalistische Avantgarde auslöscht und durch den Betriebswert ersetzt (d.h. Tauschwert). Ohne allzuviel Deleuze und Guattari – so funktioniert es…
Der globale Kapitalismus breitet sich weiter aus. Dabei destabilisiert er alle übriggebliebenen despotischen Gebiete, die sich seinen unablässigen Bemühungen widersetzen, ihnen die „Freiheit“ aufzudrücken und alles in einen Warenwert zu verwandeln. Die Gebiete kommen in die Schuldensklaverei, kriegen Regimewechsel und alles wird restrukturiert. Einige der Menschen in diesen Gebieten versuchen das aufzuhalten oder den Weg des Fortschritts umzukehren. Um ihre „traditionellen“ Werte zu erhalten. Beispiele dafür sind: der christliche Fundamentalismus und andere neokonservative oder nationalistische Bewegungen in den USA; die verschiedenen aufsteigenden nationalistischen Bewegungen in Europa (z.B. Front National, AfD, BNP, FPÖ, Goldene Morgenröte); und natürlich der islamische Fundamentalismus und die verschiedenen Gruppen und Personen unter seinem Banner.
Dieses reaktionäre (oder „antikapitalistische“) Gefühl ist es, das zu großen Teilen die Kampagne von Donald Trump befeuert hat…ein Gefühl, das in seiner wahren Tiefe nie erforscht wurde (denn das würde von dem einfältigen Drehbuch Trump=Hitler ablenken). Aber von beiden Seiten des Mainstream, von links und von rechts, wird dieses Gefühl bei jeder Gelegenheit scharf verurteilt. Die große Herausforderung für das GOP-Establishment ist es nun, diese reaktionäre Unzufriedenheit mit dem Kapitalismus zu vereinnahmen und in einen Hass auf Clinton und ihr Gefolge zu kanalisieren. Vorausgesetzt sie schaffen es, dass Trump mit dem transnationalen Kapitalismus mitspielt und seinen ganzen protektionistischen Unsinn gegen den Freihandel einstellt.
Die kompatible Linke und ihre Ränder
Die linke Hälfte des kapitalistischen Mainstream besteht ebenfalls aus der globalen kapitalistischen Avantgarde (d.h. das selbe globale Netzwerk der transnationalen Konzerne, Banken und anderer Finanzinstitute, Regierungen und behördlicher Einrichtungen. Und die reichen Individuen, die das elitäre Eine Prozent ausmachen).
Der einzig echte Unterschied zwischen der linken und der rechten Hälfte des Mainstream besteht in den „sozialen Fragen“, und beide Seiten sind reichlich flexibel wenn es darum geht. Ja, die Mainstream-“Rechte“ muss so tun, als wäre sie gegen so Sachen wie Abtreibungsrechte, LGBT-Rechte, Gleichberechtigung, eine offene Einwanderungspolitik und so weiter. Genauso wie die Mainstream-“Linke“ so tun muss, als ob sie den Interessen der Arbeiterschaft und der verschiedenen Minderheiten dienen würde. Aber beide Seiten des Mainstream sind dazu entschlossen, vor allem den globalen Kapitalismus zu bewahren und voranzutreiben. Und der ist, wir erinnern uns, im Grunde bereits transnational (oder supranational) und er tut alles dafür, dass tyrannische Sozialstrukturen oder persönliche Werte hinweggefegt werden. Denn die stören sie bei ihren fortgesetzten Bemühungen, alles zu privatisieren und in eine Ware zu verwandeln. (Siehe NAFTA, TTIP oder andere, von beiden Seiten unterstützte „Handelsabkommen“. Oder die Arbeit der Weltbank, des IWF, der WTO, der EZB und anderer. Oder den „War on Terror“ und seine Einzelheiten.)
Die Mainstream-Linke (oder die „liberale“ Linke) wird oft für „reformerisch“ gehalten. Ist sie aber nicht. Die Mainstream-Linke hat überhaupt kein Interesse daran, den Kapitalismus zu reformieren. Man glaubt ja nicht einmal dass etwas falsch daran sei. Und das ist natürlich richtig. Der Kapitalismus funktioniert perfekt. Daran ist überhaupt nichts falsch oder läuft schief. Der Kapitalismus tut genau das was er tun soll – er eliminiert tyrannische Sozialstrukturen und Werte und ersetzt sie durch Märkte und Tauschwerte – und das macht er äußerst gut. Der moderne Kapitalismus hat sich noch nie für Demokratie, Fairness, Gleichheit und „rettet den Planeten“ (oder was auch immer) interessiert. Außer wenn es bedeutet, dass man es in eine Ware verwandeln und das Ganze dann für einen Gewinn tauschen kann. Die historischen und derzeitigen Kämpfe der Mainstream-Linken für Gleichheit und Gerechtigkeit innerhalb des kapitalistischen Systems (ohne Zweifel nötig, löblich und fortschrittlich) waren noch nie und sind auch jetzt keine Gefahr oder Herausforderung an das kapitalistische System. Im Gegenteil: sie sind durch und durch Teil der Anstrengungen des Kapitalismus, alle tyrannischen Werte (inklusive Rassismus, Sexismus, Schwulenfeindlichkeit und so weiter) auszulöschen, die mit seinen Handlungen und Fortschritten über Kreuz liegen. Und – bevor Ihr jetzt in die Tasten haut und mich einen Rassisten oder Sexisten oder was auch immer nennt – das ist eine gute Sache, ich bin dafür (d.h.: für diese Kämpfe der Mainstream-Linken…denn Tyrannei ist überhaupt nicht lustig).
Und so wie die Mainstream-Rechte rechts außen von diesen Reaktionären (oder „anti-Kapitalisten“) begleitet wird, so wird die Mainstream-Linke links außen von einem radikalen (oder „post-kapitalistischen“) Kontingent flankiert. Sie starren beide in den gnadenlosen Rachen einer blindwütigen und anscheinend unaufhaltsamen, globalen kapitalistischen Maschinerie, die unbarmherzig privatisiert und jeden Teil des Planeten mit Schulden versklavt, der noch nicht bereits rasiert, vergiftet oder sonstwie dezimiert wurde, um eine paar Dollar zu machen. Die antikapitalistische Rechte will rückwärts marschieren und die postkapitalistische Linke will vorwärts marschieren.
Schon gut, natürlich ist nicht alles so Schwarz-Weiß, Elemente von beidem gibt es auf beiden Seiten, so wie auch noch alle anderen möglichen Sorten an den Rändern herumschwirren. Aber bleibt noch kurz bei mir, denn ich denke, ich komme hier zu meinem Hauptpunkt…der sich um diese unzufriedenen Massen dreht, die die Massenmedien und die restliche Plutokratie zur Zeit so dringend eindämmen, ablenken, vereinnahmen und irgendwie neutralisieren wollen.
Beide unzufriedenen Kontingente wollen raus aus dem Kapitalismus, wenigstens aus seiner gegenwärtigen transnationalen Form. Und das ist verständlich, denn es geht eigentlich nur noch bergab, zumindest für die meisten von uns. Die neoliberale „Abwärtsspirale“ geht weiter. Der Unterschied ist, dass die postkapitalistische Linke (zu der ich mich offensichtlich auch zähle) den Kapitalismus nicht als Fehler sieht. Wir erkennen und schätzen, dass er uns aus der Tyrannei der Monarchien, der Kirche usw. befreit hat. Wir wollen einfach weiter gehen, zu einem sozialen und ökonomischen System, dass vielleicht ein Gramm Menschlichkeit und Demut besitzt, und wo der Tauschwert nicht der einzige Wert ist der etwas zählt.
Der Mainstream (los, macht den auch noch zu Geld!) will im Gegensatz zu den zwei besprochenen Kontingenten nicht raus aus dem Kapitalismus. Der Mainstream, sowohl die linke wie die rechte Hälfte, will, dass der Kapitalismus für immer die Welt regiert. Der Kapitalismus will, wie jedes andere historische Imperium auch, dass die Geschichte mit seinem Aufstieg endet. Nachdem er mit seiner Revolution gegen die Monarchien siegreich war, will er sicherstellen, dass es keine weiteren Revolutionen gibt, nie wieder, bis ans Ende der Zeit. Deshalb müssen diese Kontingente auf der Linken und der Rechten ständig ignoriert, abgewiesen, getadelt und sonstwie marginalisiert werden. Durch die Mainstreammedien und gelegentlich, wenn nötig, mit brutaler Gewalt.
Die Zukunft
Also der reaktionäre Antikapitalismus wird nie Erfolg haben. Fragt die Nazis, oder alle anderen Nationalisten oder Neonationalisten, wie weit sie damit gekommen sind. Darüber hinaus ist er gar nicht dazu gedacht Erfolg zu haben. Im Grunde ist es ein Bestandteil der Maschinerie des Systems…wie sich der Kapitalismus selbst davor schützt völlig zu implodieren. Jedes Mal wenn die Maschine überhitzt, dann erzeugt sie diese „faschistische“ Reaktion, die die Dinge abbremst und es dem Kapitalismus erlaubt, seine Gründungsmythen zu erneuern (sprich: der Sieg über die Tyrannei und die Sicherung der Freiheit und Gerechtigkeit für alle). Manchmal wird dieses reinigende Ritual symbolisch vollzogen (wie es bei der gegenwärtigen US-Wahl der Fall zu sein scheint). Aber manchmal geschieht es auch mit Bomben, Kanonen usw. In keinem Fall wird der Westen (obwohl er kein Problem damit hat, tyrannische Systemen zu hätscheln wenn die nur wirtschaftlich mitspielen) wirklich in eine Tyrannei als eine Machtstruktur zurückfallen…also vergesst die ganzen Szenarien wie in V, die Geschichte der Dienerin und 1984. Das wird nicht passieren.
Die gute Nachricht: der Postkapitalismus wird irgendwann Erfolg haben…außer der Kapitalismus schafft es vorher, alles menschliche Leben auf dem Planeten zu vernichten. Denn nichts ist von Dauer, nicht einmal globale Imperien, und wenn es sich die herrschenden Eliten noch so sehr wünschen. Der genaue Charakter dieser postkapitalistischen Zukunft ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht vorstellbar, aber das soll nicht heißen,dass nichts unterwegs wäre. Ich hoffe auf eine Art Sozialismus. Und nicht auf irgendein Mad Max Szenario, ihr versteht. Ob die nächste tektonische sozialpolitische Verwandlung zu unseren Lebzeiten geschieht oder beginnt, das ist eine offene Frage. Genauso wie die Frage ob das schrittweise passiert oder als Resultat einer globalen Katastrophe.
Und so lange werden wir das Problem „Mainstream“ haben. Die Frage ist, wie unterstützen wir „Unzufriedenen“ auf der Linken weiter den Kampf der Mainstream-Linken für Gleichheit und soziale Gerechtigkeit innerhalb des kapitalistischen Systems, ohne dass wir in eine Falle tappen? Indem wir beispielsweise liberale Marken wie Barack Obama oder Hillary Clinton unterstützen (oder indem wir zustimmen, sie nicht wild zu kritisieren). Denn die sind eindeutig Diener der neoliberalen Konzerneliten, die den gesamten Planeten destabilisieren, privatisieren, mit Schulden versklaven und mit anderen Umstrukturierungen verpesten.
Während es relativ unkompliziert ist, uns zu der Mainstream-Linken zu gesellen, wenn es um Fragen geht wie offenen Rassismus, Polizeibrutalität, Masseninhaftierung, Arbeitsreformen und so weiter, so wird es in Zeiten wie diesen etwas komplizierter, wenn die Mainstream-Linke erwartet (oder fordert), dass wir uns alle an den Tisch des Establishments heranwanzen, um mit einem weiteren Happen von „Hope and Change“, oder „love trumps hate“ abgespeist zu werden (oder welchen glückseligen Mist sie uns dieses Mal servieren). Besonders knifflig wird es dann, wenn die Mainstream-Linke mit Andeutungen (oder gleich mit Anschuldigungen) anfängt, wenn es einer wagt, ihre neoliberale Kandidatenmarionette zu kritisieren. Dann ist man schnell ein Rassist, Sexist, oder ein ungebildeter Trump-Freund aus der weißen Unterschicht. Diese Art der Schikane und Schuldzuweisung wird sich nur verstärken, wenn Sanders aufgibt und das Ganze zu einem Rennen zwischen Clinton und Trump wird. Also besorgt Euch lieber einen Regenmantel – außer ihr habt vor, zu Clinton das Maul zu halten und dem Drehbuch des Mainstream zu folgen.
Euer „Informationssoldat“ FritztheCat
Dok sagte:
Danke, Rühren!
Jens E sagte:
Ein Informationssoldat muss nichts schlechtes sein , wenn man das Verbreiten von echten & zensierten Informationen als Aufgabe gegen das imperiale System ansieht. ;) Es gab Zeiten da waren Informationssoldaten noch Helden, zb. der französische oder polnische Untergrund von vor 80 Jahren.
invernale sagte:
„… wenn die Mainstream-Linke erwartet (oder fordert), dass wir uns alle an den Tisch des Establishments heranwanzen, um mit einem weiteren Happen von „Hope and Change“, oder „love trumps hate“ abgespeist zu werden (oder welchen glückseligen Mist sie uns dieses Mal servieren)“
*Love kills capitalism‘ ist das Motto einer newyorkerisch aufgemachten Studentenbuchhandlung, an der ich oft vorbeikomme. Glückseliger Mist, genau. Langsam nervt mich das mehr als plumper Konservativismus. Und was will man dagegen sagen? Ist man nicht gegen Kapitalismus? Und für Liebe?
Insgesamt finde ich den Text sehr überzeugend, danke.
Helge sagte:
Eine Ergänzung – der Kapitalismus ist mitnichten gleichzusetzen mit freier Marktwirtschaft. Auch wenn der Mainstream das standing wiederholt. Der Kapitalismus benutzt die „freien“ Märkte für seine Gewinnmaximierung, aber das Grundprinzip des Kapitalismsu besteht in Akkumulation von Geld (und Macht). Geld regiert die Welt und natürlich auch die Märkte – Wenn aber das Geld nicht frei ist, sondern vom Geldschöpfungsmonopol der (privaten!) Zentralbanken und der von ihr im Kartell wirkenden lizensierten Geschäftsbanken herausgegeben wird, dann brauch ich über irgendeine „Freiheit“ an den Märkten nicht zu sprechen. Über die Manipulation an Zinsen und Kreditvergabe (alles Geld im Umlauf wird durch Schulden erzeugt!) kann jeder Markt gezielt gepusht oder gedumpt werden, inkl. aller daraus entstehenden Konsequenzen.
Deswegen steht am Ende des Kapitalismus eben nicht eine freie demokratische Gesellschaft, die ihre fehlerhaften Auswüchse selbst korrigiert, nein am Ende steht eine absolutistische Welt – das Imperium der Monopole geleitet durch die Elite der internationalen Banken. Und ihre Ideen (Bargeldabschaffung, CO2-Steuern, Bevölkerungsreduktionen) werden über die pseudo-demokratischen Strukturen umgesetzt, vollkommen egal ob da irgendwelche rechten oder linken Strömungen am Werk sind, denn der sogenannte „Markt“ wird sie zwingen (oder kaufen).
Ohne die Befreiung des Geldes vom Geldschöpfungsmonopol (in privater Hand) werden alle gutgemeinte Reformanstrengungen nichts bringen. Erst wenn die Monetative in der Hand des Gemeinwohls liegt und demokratisch kontrolliert wird, erst dann haben negative Zinstreppe (Frei- oder Fließgeld) oder Edelmetallgebundene Währungen eine Chance das Leben auf der Erde nachhaltig zum Besseren zu verändern. Solange das Geldschöpfungsmonopol bei dem berühmten 0,1% liegt, werden wir weiter Vollgas Richtung Zerstörung des Planeten marschieren.
teleherzog sagte:
Die von u.a.mir bezahlte Golineh Atai in Tagesthemen gesehen, wie sie Russland Regime etc. nennt
Ihre Augen sehen ganz krank aus.. todkrank, wünschen wir uns und Europa das BESTE
ich glaube übrigens an Karma, Gutes + Schlechtes.. ihr schicke ich sehr schlechtes Karma
Dok sagte:
Jens E sagte:
Ein Informationssoldat muss nichts schlechtes sein , wenn man das Verbreiten von echten & zensierten Informationen als Aufgabe gegen das imperiale westliche System ansieht. . Das hätte ich ihr gesagt.
Jens E sagte:
Atai eschofierte sich im WDR Kommentar wieder künstlich , „die Russen sehen sich doch immernur als vom Westen beleidigte Opfer an“.
Sie ist eine davon, die seit Jahren völlig unverhohlen den Russen als niederen Menschen beleidigt , dem Null eigene souveräne Interessen zuzustehen haben ! Und wehe der Russe macht den Mund auf und stellt einfachste Forderungen , dann wird von Atai die Informationskriegs-Keule ausgepackt.
Da kriegt man so eine Wut , wenn diese moralisch verkommenen Hetzer sich auch noch darüber lustig machen , wenn Sie mit ihrer Propaganda durchkommen.
Cassandro sagte:
Just bei diesem Kommentar der Dame ging hier bei mir ein sattes Gewitter ab. Sowohl Bild als auch Ton waren wg. Beeinträchtigung des Satellitensignals erheblich beeinträchtigt. Da hat es wohl jemand besonders gut mit mir gemeint.
Anonymous sagte:
So sieht eine vom Hass zerfressene Kriegshexe aus
https://www.tagesschau.de/ausland/us-vorwahlen-137.html
Jens E sagte:
Der erste relativ ausgewogene Artikel in der Tagesschau , nachdem die Felle für Clinton offenbar wegschwimmen. Vorher war da nur Hofberichterstattung.
Am 7 Juni gibt es bei den Demokraten insgesamt 580 Delegierte zu verteilen , Sanders könnte mehr als die Hälfte davon abräumen , Clinton benötigt noch ca. 500 Delegierte zum Sieg und es steht immernoch im Raum ob die Superdelegierten nicht doch die Seiten wechseln , wenn Sanders mehr Chancen gegen Trump hat. Es ist noch ein offenes Rennen und das dämmert wohl jetzt auch der ARD.
Jens E sagte:
Berichtigung , Clinton benötigt noch 680 Stimmen , falls die Superdelegierten türmen gehen.
Russlandversteher sagte:
Vielleicht werden ja als „Superdelegierte“ die NATO-Huren“juries“ des ESC aus Europa eingeflogen.
Damit wäre dann das gewünschte „Wahlergebnis“ gewährleistet.
Cassandro sagte:
Oha, darf es wirklich war sein, verlassen tatsächlich die Ratten das sinkende Schiff? Sollten die Ratten wirklich lesen können und die zunehmend zurückhaltenderen Meldungen nicht nur lesen sondern auch Konsequenzen absehen können? Ich glaube es nicht, oder doch? Auch wenn der Drohnenkrieger auch gut als Feuerwehrmann beim Email-Gate der Kriegshexe wirken dürfte, die Geschichte von den hochsensiblen Top-Geheimnissen, die per hack auf Hillary’s Badezimmer-Server via den rumänischen Hacker beim Russen gelandet sein sollen – oder doch wohl eher: sind – scheint einige Leute doch mehr als nervös zu machen. Schließlich ist es auch unlogisch, Snowdon an den Kragen gehen zu wollen, weil der als Whistleblower „Ungesetzmäßiges“ getan haben soll, wo doch zur gleichen Zeit die Außenministerin Hochgeheimes fahrlässig dem Zugriff des „Feindes“ ausgesetzt hat.
Cassandro sagte:
So ein kleiner Blick hinter den Vorhang (der Zukunft) gefällig?
http://www.counterpunch.org/2016/05/18/82768/
teleherzog sagte:
KO sagte:
Elbe, Botschafter a.D. hat noch nicht mitbekommen, dass der GB General Richard Shirreff von einen atomaren Schlagabtausch NATO-Russland innerhalb eines Jahres spricht. Ja wo sind wir denn? http://de.sputniknews.com/politik/20160518/309952026/Duma-AuenpolitikerNatostelltnurIrreein.html
Russlandversteher sagte:
„Es sieht so aus, dass nur Wahnsinnige für diese Arbeit eingestellt werden““
Wo der Mann recht hat hat er recht!
el_descendiente sagte:
http://www.tagesschau.de/ausland/brasilienwirtschaft-101.html
Wenn sonst nichts stimmt – der Titel reißt es raus:
„Sparkurs ohne Rücksicht“
Von diplomatisch bis Einschleimerei reicht dann die Wortwahl des ersten Absatzes:
„Nach der Suspendierung von Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff will ihr vorläufiger Nachfolger die Wirtschaft wieder ankurbeln. Übergangspräsident Temer plant weitreichende Reformen, um das Land aus der Rezession zu führen.“
Kein Wort über die Wertung der Amtsenthebung Roussefs als Putsch, was ja nicht bloß gefühlsmäßig nachvollziehbar wäre, sondern auch plausibel erscheint. Kein Wort davon, daß Temer aufgrund seiner Verwicklung in korrupte Machenschaften für acht Jahre kein politisches Mandat anstreben darf. Stattdessen die neo-con-lib-Standard-Gebetsmühle:
“Der 75-Jährige Interimspräsident Michel Temer verliert keine Zeit. Und ein Problem will er sofort lösen: „Es muss darum gehen, die Fundamente der brasilianischen Wirtschaft wieder aufzubauen.“ Eine Einschätzung, die viele Brasilianer teilen.“
Wobei dann eine Quantifizierung im Nebulösen verbleibt. Aber natürlich stimmt: Wenn die oberen Zehntausend eine Einschätzung teilen, dann sind das, klar, viele.
Danach eine ungeheuer sensible und noch vorsichtigere Annäherung an die Realitäten:
„Auch wenn Präsidentin Dilma Rousseff FORMALJURISTISCH wegen MÖGLICHER Haushaltsmanipulationen zunächst für 180 Tage suspendiert wurde – es war vor allem die schlechte Wirtschaftslage des Landes, die viele Abgeordnete dazu brachte, sie zu stürzen.“
Hier wächst der Wunsch, dem Schmierer dieses Artikels ins Stammbuch zu schreiben, daß es doch eher die Politik Roussefs war, die zu ihrem Sturz führte. Wieviel nun der Wirtschaftslage zuzuschreiben ist und woher diese rührt, belassen wir großzügig dem Bereich der Spekulation und der Verschwörungstheorien. Nicht ohne danach zu fragen, wie die dazugehörende VerschwörungsPRAXIS aussieht.
Ohne Erläuterung kommt der Autor bei der folgenden Passage aus:
„Dazu kommen ein chaotisches Gesundheitssystem…“
Woher die Klassifizierung „chaotisch“? Rührt die daher, daß die Bevölkerung nichts zu berappen hat wie z. B. in den schönsten Tagen Großbritanniens? Oder zahlt sich der Kranke dumm und dämlich aufgrund raffgieriger Ärzte oder Pharmakonzerne? Der Autor legt aufgrund seiner seichten Neo-lib-con-Aussagen die Vermutung nahe, daß es sich wohl um ein dem National Health Service ähnliches System handelt. Denn dort ergeben sich die wenigsten Möglichkeiten der Abzocke und der Korruption.
Devot fährt der Autor gegenüber dem Korruptions-Experten Temer fort:
„Interimspräsident Temer will einen Kurswechsel. Und Henrique Meirelles soll ihn als neuer Wirtschaftsminister dirigieren. Seiner Meinung nach ist die brasilianische Gesellschaft bereit, wichtige Einschnitte zu akzeptieren. „Die Menschen wissen, so wie bisher kann es nicht weiter gehen.“
„Interimspräsident“ klingt doch viel kultivierter als die Erklärung, daß diesem Mann aufgrund seiner Korruptionsaffären acht Jahre jegliche politische Mandatsausübung verwehrt ist. Das ist kein Journalist, der so schreibt. Das ist eine Schleimschote, wo immer ihr auch die Haut aufliegt.
„Meirelles genießt als Finanzfachmann einen hervorragenden Ruf in Brasilien, auch international. Unter Präsident Lula da Silva war er lange Jahre Zentralbankchef. Er gilt als Verfechter einer konservativen Finanzpolitik. Nun muss Meirelles den Brasilianern die angedachten Kürzungen schmackhaft machen. Das Haushaltsdefizit bereitet ihm dabei das größte Kopfzerbrechen, vor allem die hohen Rentenausgaben. „Es ist offensichtlich, dass das Rentensystem reformiert werden muss.“ Und wichtiger als die Fragen nach persönlicher Verdiensthöhe und Renteneintrittsalter sei doch: „Bekomme ich mein Geld sicher?“ Dass es neben einer Rentenreform auch Steuererhöhungen geben wird, ist so gut wie sicher. Zudem erhofft sich die Regierung Einnahmen durch Privatisierungen. Konzessionen für Flughäfen, Autobahnen und Häfen sollen schon bald zum Verkauf stehen.“
Na halleluja! Endlich angekommen in der Kurve der neoliberalen Gebetsmühlen! Griechenland läßt grüßen mit allem Drum und Dran. Vor allen Dingen wohl auch die Selbstmordrate. Erstaunlich, was Schmierfinken dieses Kalibers für erstrebenswert erachten. Von der Wirksamkeit der empfohlenen Maßnahmen erst mal gar nicht zu reden.
Zum Schluß dann doch noch eine Haarnadelkurve mit Suizid-Potential:
„Interimspräsident Temer traf sich bereits mit den Gewerkschaften. Eine Übereinkunft mit ihnen ist eine wichtige Voraussetzung für den Reformkurs. Temer hat bei all dem einen großen Vorteil: Er kann seinen Sparkurs weitgehend ohne Rücksicht umsetzen. Er selbst werde nicht als nächster Präsident kandidieren, verkündete er bereits.“
Wie nett doch „Reformkurs“ klingt! Das liegt in der Qualität der Wortwahl ziemlich nahe an „alte Zöpfe abschneiden“. Wenn auch das Skalpieren des Untermenschen, weltweit, damit gemeint ist. Und erneut fehlt der Hinweis, daß Temer überhaupt nicht kandidieren DARF.
Julio Segador, der Autor des Berichts, ist offensichtlich nichts zu peinlich in seiner Andienerei an die Oberschicht der Korruption, der CIA-Dunstkreise, der Diktatoren dieser Welt. Eine Schleimschote, wie schon erwähnt.
Anonymous sagte:
Brasilien, Kroatien und Griechenland: Braucht man „neoliberale Reformen, um ein Land voranzubringen“?
http://www.flassbeck-economics.de/brasilien-kroatien-und-griechenland-braucht-man-neoliberale-reformen-um-ein-land-voranzubringen/
lex (Beobachtungstselle für Medienmüll) sagte:
wieso und Deutschen geht es doch auch so gut wie noch nie. Schröder sein dank. Es gab mal ein Fraktion in Deutschland, die hätte diese Typen alle in den Kofferraum gesteckt.
Jens E sagte:
Wenn die Tagesschau den Satz schreiben würde : „Hurra , man kann wieder ein Land mit Austerität knebeln und für US Banken ausplündern.“ , dann hätte das den Kern getroffen und wäre näher an der Wahrheit.
Severa Snape sagte:
Auch wenn es, wie hier so gern formuliert, im Tageslügel stand:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/eu-jugendorchester-soll-aufgeloest-werden-grenzenlos-buerokratisch/13610880.html
Für jeden Dreck, für Krieg, Bankenrettung und Co. ist Kohle da, aber für Wissenschaft (Ihr erinnert Euch an die Empfehlung der Helmholtz-Gesellschaft, die Deutsche Zentralbibliothek für Medizin nicht mehr weiterzufinanzieren?) und Kultur (Siehe Tageslügel.) hammer keines.
Die geistige Armut der EU-Zwerge kotzt mich an und zwar richtig, ich stimme diesem Herrn zu:
„… Es ist eine Tragödie, dass die europäische Gemeinschaft die Arbeit des Orchesters nicht mehr als Kernstück des europäischen Projekts begreift. …“ (John Tusa)
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/european-youth-orchestra-aufloesung-100.html
MIFF sagte:
„Die geistige Armut der EU-Zwerge …“
Wer jetzt schon geistig am besten mit „nicht alle Latten am Zaun“ beschreibbar ist, könnte bald, dann in dementem Zustand seine eigene Medizin zu kosten bekommen!
Anonymous sagte:
Sehr wichtiger, kurzer Artikel von Telepolis zu geplanten Atombombenabwürfen auf Ostberlin von 1956 und die Reaktion der Medien:
http://www.heise.de/tp/news/Verstrahlte-Politik-3209162.html
ndhfrank sagte:
wieder ein unglaublich Beitrag der staatlichen, deutschen Lügenpresse. Hauptsache Stimmung machen, dafür ist diese Schmierfinkin Adler ja schon zu Genüge Bekannt:
http://www.deutschlandradiokultur.de/folteropfer-in-der-ostukraine-ich-flehte-ihn-an-mich-nicht.2165.de.html?dram%3Aarticle_id=354380
Jens E sagte:
Es gab auf beiden Seiten derartige Vorkommnisse , genau diesselbe Brutalität sagten auch viele Zeugen gegen die bewaffneten Westukrainer im Donbas aus , nur verschweigt uns das Adler und verzerrt damit mit Vorsatz .
Anonymous sagte:
Sag‘ mal, was ist denn los heute?
Gab es eine Mobilmachung der Hetzfressen, oder warum warum prasselt heute ein unglaublich großes russophobes Propagandafeuer auf uns ein?
(ZEIT[Europarat], die fette Doping Geschichte, die Krim und jetzt auch noch eine Verhetzung der Volksrepubliken (ist auf Tagesschau.de Hauptseite verlinkt: http://www.deutschlandradiokultur.de/folteropfer-in-der-ostukraine-ich-flehte-ihn-an-mich-nicht.2165.de.html?dram%3Aarticle_id=354380 )
Wurden die intellektuellen Halbaffen in den Redaktionen etwa durch ihren grandios gescheiterten ESC-Propagandamüll-Streisandeffekt getriggert und denken jetzt gegensteuern zu müssen? Wer soll denn den Scheiß noch ernst nehmen?
Cassandro sagte:
Hatte letzten Sonntag rein zufällig auch das Vergnügen, DKultur genießen zu können. Thema des Tages war der Ausbund an Menschenrecht und Demokratie: die Türkei! Ein Expeeeerte durfte seinen Senf voll abdrücken: der Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei, ein gewisser Colin Dürrkopf. Nomen est Omen!
Jetzt, vier Tage später, erinnere ich mich jedenfalls daran, dass der Zie…. doch gar nicht so schlimm ist, alles gut werden wird, wenn er erstmals Oberster Blitzeschleuderer in der wundervollen Präsidialdemokratie sein wird. Da gibt es zwar noch ein paar Hindernisse, insbesondere so ein paar alles andere als willfährige Abgeordnete. Da die aber längst als terrorverdächtig erkoren worden sind, dürften sie kaum noch Probleme machen – man arbeitet daran.
teleherzog sagte:
ARD Studio WIEN verharmlost kriminelle Nato & antieuropäisches Raketenschirm
Dazu einseitige Berichterstattung über Hofer und alles was nicht SPÖ oder ÖVP ist
schaut mal durch
https://twitter.com/ARDstudioWien
Anonymous sagte:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/interaktiv-was-die-fluechtlinge-fuer-ihren-arbeitsplatz-bedeuten-14211742.html
„Was die Flüchtlinge für Ihren Arbeitsplatz bedeuten
Hunderttausende Flüchtlinge sind in den vergangenen Monaten nach Deutschland geströmt. Die Angst vor einer Einwanderung in die Sozialsysteme ist groß. Denn natürlich ist nicht jeder Syrer ein Arzt oder Ingenieur. Und selbst wenn die Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt unterkommen, was dann? Gefährden sie nicht die Arbeitsplätze der Deutschen? FAZ.NET hat die Auswirkungen der Flüchtlingsströme auf die arbeitende Bevölkerung im Land untersucht.“
Ich halte diesen ganzen Schwachsinn nicht mehr aus.
Alles wird super – die Flüchtlinge sind ein Konjunkturprogramm!
Hier wurde und wird über die Köpfe der Bevölkerung etwas entschieden – nämlich eine vollkommene Umgestaltung dieser Gesellschaft, an den Ursachen für die Flucht oder an den Gründen für die Zuwandereung ändert sich nichts, weil Deutschlands „Eliten“ nur die eigenen Interessen und/oder Verpflichtungen berücksichtigen.
So etwas dürfte NIEMALS ohne eine Befragung des Volkes geschehen.
Ich habe nichts gegen einen vorübergehenden Aufenthalt von wirklichen Kriegsflüchtlingen – aber nicht das, was man uns hier versucht als alternativlos aufzuzwingen!
Anonymous sagte:
Und diese verlogene Bande spricht immer nur von Syrern!
Dabei sind die nach offiziellen zahlen ungefähr ein Drittel der Flüchtlinge, darunter sicher viele mit falschen Angaben oder falschen Pässen.
Lügen, Lügen, Lügen…….
Anonymous sagte:
Hat man den Deutschen nicht versprochen, dass durch Massenmigration der Pflegenotstand und der sogenannte „Fachkräftemangel“ behoben werden? Und selbst wenn es alles Ingenieure oder Ärzte wären. Es gibt genug Ingenieure, die in Deutschland studiert haben und keinen adäquat vergüteten Job bekommen. Sie müssen dann über Leihfirmen oder Ingenieursdienstleister für einen Lohn arbeiten, der teilweise sogar unterhalb dem eines tariflich angestellten Mechanikers liegt. Berücksichtigt man die zusätzliche Ausbildungsdauer von etwa 6 Jahren einschl. Abitur, dann dürfte der Rückstand innerhalb eines Berufslebens kaum aufzuholen sein, sofern man überhaupt die Chance hat durchgehend als Ingenieur zu arbeiten. Nicht wenige enden als technische Sachbearbeiter und Emailschubser, auch Excelingenieur oder Outlookingenieur genannt.
Wenn die Migranten – Flüchtling ist der falsche Begriff, da bis zur Invasion Deutschlands mehrere sichere Drittstaaten durchquert wurden – ein Konjunkturprogramm wären, müsste Griechenland alle Sorgen los sein. Auch den osteuropäischen Staaten käme ein Konjunkturprogramm sehr entgegen.
Anonymous sagte:
Es müsste auch keinen Pflegenotstand geben.
Eine Ausbildung dauert 3 Jahre – es gibt immer noch genügend junge Menschen, die diesen Beruf ergreifen wollen.
Aber es werden einfach zu wenige Pflegekräfte eingestellt, was die ohnehin schwierigen Arbeitsbedingungen noch einmal verschlechtert.
Ein Teil der Pflegekräfte verlässt den Beruf nach einigen Jahren wegen schlechter Arbeitsbedingungen, schlechter Bezahlung.
Anonymous sagte:
Stimme dir absolut zu!
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
2+4=5: Die Einschränkungen der Souveränität Deutschlands
http://www.danisch.de/blog/2016/05/18/245-die-einschraenkungen-der-souveraenitaet-deutschlands/
KO sagte:
Dazu, um kryptologisch zu arbeiten, müsste ein unabhängiges Betriebssystem aufgebaut werden. Aber unser Staat arbeitet mit Windows, ergo ablesbar, somit entfällt ein eigenes kryptologisches System.
teleherzog sagte:
„Denkbare“ Straftaten gegen Rechts bei Bento (“Jugendableger“ Spiegel Online)
Der Journalist „Don Alphonso“ ist eine Kunstfigur, ich glaube er ist Italiener, er ist oft dort
http://blogs.faz.net/deus/2016/05/18/denkbare-straftaten-gegen-rechts-bei-bento-de-3394/
Anonymous sagte:
Ist er nicht, lebt am Tegernsee und ist in Italien gerne in Urlaub ;-)
anna s. sagte:
Don Alphonso ist in der Blogger-Szene seit langem bekannt. Immer lesenswert. Hier findet sich ein ausführliches Porträt von ihm:
http://meedia.de/2009/01/19/don-alphonso-bloggt-bei-der-faz/
Anonymous sagte:
Österreich :
Helge sagte:
wird aber nichts helfen. Da müsste schon tiefer in die Schmuddelkiste gegriffen werden.
teleherzog sagte:
ob Federkiel der Watschnbaum ist ? :D Watschnbaum ist in Moskau..
, echt wahr (der ist aber manchmal zu krass drauf)))
Anonymous sagte:
MIFF sagte:
Gerne wird im Mainstream von angeblichen Grenzverletzungen Russlands schwadroniert.
So wie heute in „Die Welt“ : „Royal Air Force fängt russische Jets nahe Estland ab“
Auf den Link verzichte ich mal großzügig.
Worüber nicht im Mainstrem berichtet wird (Zensur durch Verschweigen), sind Geschichten innerhalb der NATO, wie diese aus dem contra-magazin:
„Die Ohrfeige“ von Spanien: Wird die NATO-Basis bei Ceuta russisch?
Wie die Ausgabe Daily Express schreibt, wurde die diplomatische Ohrfeige eine Woche später ausgeteilt, nachdem bekannt wurde, dass Mitte April das spanische Patrouillenboot Rio Cedena versuchte zu verhindern, dass das amerikanische Atom-U-Boot USS Florida mit ballistischen Raketen der Klasse Ohio an Bord in Gibraltar festmacht. Laut The Daily Mail, wurde das von einem Schiff der Royal Navy Großbritanniens entdeckt und das feuerte dann in Richtung des spanischen Kutters mit Raketenwerfern und erwies damit den Amerikanern Hilfe.
https://www.contra-magazin.com/2016/05/die-ohrfeige-von-spanien-wird-die-nato-basis-bei-ceuta-russisch/
Hier der dailymail-Artikel:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3574622/Royal-Navy-fires-warning-shot-Spanish-patrol-boat-hassling-nuclear-submarine-attempting-dock-Gibraltar.html
Hier die spanische Sicht:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3574622/Royal-Navy-fires-warning-shot-Spanish-patrol-boat-hassling-nuclear-submarine-attempting-dock-Gibraltar.html
Jedenfalls beinhaltet dieser Artikel doch einige interessante Sachverhalte.
Helge sagte:
Eine Regierung hat Spanien ja momentan nicht – also hat auch keener Angst vor einem Umsturz ;-)
Das spanische Militär scheint hier auf eigene Faust der Nato Sand ins Getriebe streuen zu wollen.
Russlandversteher sagte:
Viva España!
El Al sagte:
bei der Welt heißt es übrigens:
Wie das britische Verteidigungsministerium dem „Guardian“ sagte, waren die Royal-Air-Force-Piloten erst wegen drei „unidentifizierter Flugzeuge“ im internationalen Luftraum alarmiert worden.
Also mal wieder nix gewesen
Anonymous sagte:
Die einzigen, die zur Persona non Grata erklärt werden sollten, sind die Treiber dieser Hetzaktion.
Jens E sagte:
Wegen sogenannten „Menschenrechtsverletzungen“ und gleichzeitig glorifiziert man ukrainische Terroristen , die Strommasten sprengen und eschofiert sich darüber das Russland diese Extremen verbieten lassen.
Die Zeit befürwortet doch „Menschenrechtsverletzungen“ , wenn sie die Hand über diese rechtsnationalistischen Terroristen halten.
Helge sagte:
SWP steckt hinter diesem Artikel – also braucht man sich über den Inhalt nicht wundern.
Ich glaube Russland hat Null Probleme damit, auf eine Mitgliedschaft im Heuchelclub zu verzichten. Wurde doch sowohl der EuGMR als auch der Europarat wiederholt benutzt, um politische Propaganda gegen Russland zu unterstützen.
KO sagte:
Ich möchte hier nochmals betonen, die Bandera-Verbrechens-Leugner, auch die Tataren-Verbrechens-Leugner heissen im Nachhinein den Holocaust für gut. Das schreibe ich den Gestalten die überall den Antisemitismus sehen, aber den realen Judenmord mit ihrem Verhalten unterstützen ins Buch. Wer mit diesen Naziverbrecher nach dem Krieg zusammengearbeitet hat, dies sogar gefördert hat, kann nicht als Wahrer der Demokratie angesehen werden. http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59367 https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/18/krimtataren-hilfstruppen-gegen-moskau-ii/
KO sagte:
Die Krimtataren wehren sich gegen ihre rechten Kollegen im Ausland und dazu gehört auch die Ukraine http://de.sputniknews.com/politik/20160518/309951692/krim-tataren-appel-ukraine.html
Anonymous sagte:
susan.stewart(at)swp-berlin.org
http://www.swp-berlin.org/en/scientist-detail/profile/susan_stewart.html
Bei so einer Hackfresse, kein Wunder dass sie Streit sucht.
Anonymous sagte:
Häßlich ist die nicht, aber entweder pro NATO indoktriniert oder rückgratlose Opportunistin. Der Name klingt auch nicht gerade deutsch, um es mal so zu sagen.
Jens E sagte:
Thüringen Salve TV , wir erinnern uns , die System-Medien & Politiker wollten ihnen wegen der Ausstrahlung von RT Deutsch die Sendelizenz entziehen und scheiterte !
Jetzt sendet Salve TV ebenso KenFM aus ;)
http://www.salve.tv/tv/RegioLounge/Internationales/
Wie lange wird es wohl diesmal dauern , bis die System-Medien & Politiker dagegen Sturm laufen werden.
Anonymous sagte:
Neben den Systempolitikern wollten auch linke Politiker den Entzug der Sendelizenz. Wobei die Linke inzwischen auch eine Systempartei ist.
Anonymous sagte:
Karsten Braun sagte:
Gauck spricht in dem Video ab Minute 43:50.
Er macht für mich dort den Eindruck eines orientierungslosen und von sich selbst übermannten alten Greises.
Armer Kerl.
Anonymous sagte:
Helge sagte:
Französische „Antifa“ in Aktion:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/38361-paris-protest-gegen-arbeitsrechtsreform-rt/
weiteres Indiz für die Fremdsteuerung der Proteste
Helge sagte:
Drecksmonsanto!!!
oder wie man UN-Berichte kauft.
https://blog.campact.de/2016/05/skandal-monsanto-spendet-500-000-dollar-an-institut-das-glyphosat-fuer-nicht-krebserregend-haelt/?utm_source=post-facebook&utm_medium=social&utm_term=skandal+monsanto+spendet+500+000+dollar+an+institut+das+glyphosat+fuer+nicht+krebserregend+haelt&utm_content=blog&utm_campaign=%2Fglyphosat
Jens E sagte:
Jetzt wissen wir auch , warum genau diese UN Studie in den Massenmedien so publikumswirksam zu jeder Stunde und jeden Tag gezeigt wurde . Eine Studie einer nicht gekauften Lobby hätte niemals soviel Sendezeit bekommen.
Stellt sich natürlich die Frage , wer in den Medien Verantwortung trägt, das die von Konzernen gekauften Studien immer soviel Sendeplatz bekommen. Das ganze System aus Politik Wirtschaft und Medien ist doch korrupt.
Anonymous sagte:
Lausige 500.000 € reichen Monsanto also schon aus, um ein Gutachten in die gewünschte Richtung zu lenken und damit Milliardengeschäfte zu machen? Verkommene Welt.
Anonymous sagte:
500.000 $
Helge sagte:
2x 500k – aber das sind peanuts zu den zu erwartenden Umsatzausfällen.
Vielleicth wurden neben Institutsspenden auch noch ein paar „Konferenzen“ mit anschließender 5-Sterne-Hotel-Übernachtung für Institutsleiter und seinen Co. + Familie fällig.
g.s. sagte:
Ich habe letztens zu anderen Themen gelesen und da waren dann auch auffällig eigenartige UN Studien genannt.
Das scheint also gang und gäbe zu sein.
Der Ruf der UN wird hier meiner Meinung nach schwer beschädigt.
Anonymous sagte:
Gibt es irgendwo das Guardian Original ? Soweit ich das erkenne, war diese Spende in 2012 ?
Helge sagte:
Spielt keine Rolle, wann die Spende war – wichtig ist, dass die zwei führenden Leute, die die neuerliche Studie angeführt haben einen direkten Interessenskonflikt hatten. Man kann davon ausgehen, dass sowohl bei der UN als auch bei der EU die entscheidenden Posten mit Lobbyisten besetzt sind. Da muss gar nicht die einzelne Studie gekauft werden, wenn der Chef des Institutes ein loyaler „Fellow“ ist.
Helge sagte:
http://www.theguardian.com/environment/2016/may/17/unwho-panel-in-conflict-of-interest-row-over-glyphosates-cancer-risk
Im Übrigen kann man davon ausgehen, das die Giftlobby eine ganze Reihe von Studien in Auftrag gibt, mit vorgegebener Methodik und voraussehbaren Resultaten, so sind auch die vielen Studien erklärbar die in Deutschland Glyphosat als „wahrscheinlich“ nicht krebserregend einstuften.
Gibt es 5 Studien die „nichts“ herausfinden, sind die ganz nach demokratischem Prinzip mehr wert als die eine Studie, die einen Zusammenhang zwischen Glyphosat und Krebs nachweist.
Melenis sagte:
el_descendiente sagte:
http://www.tagesschau.de/ausland/doping-russland-115.html
Wohl denen, die das Doping privatisiert haben… …Ullrich, Armstrong, Pechstein, wie sie alle heißen. Die Uniklinik Freiburg, Dr. Fuentes oder wer auch immer zuständig war – sie haben nichts, aber auch gar nichts mit „staatlicher Lenkung“ zu tun. Was für ein Feuerwerk der Heuchelei!
el_descendiente sagte:
Hier dennoch ein ganz ganz zarter Hinweis auf Einflußnahme der BRD:
https://de.wikipedia.org/wiki/Doping_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
Wenn sich auch Wikipedia eher weniger dreckwerfend Richtung BRD aufführt und das durch das verbale Verhalten gegenüber Rußland kompensiert – weshalb wurde nie nach der Sperre von ganzen Olympiamannnschaften der BRD verlangt?
Helge sagte:
Pechstein und Ulrich – die laufen ja noch unter DDR-Doping ;-)
Doping bei „reinen“ Westsportlern sind immer tragische Unglücksfälle (z.B: Doping in der Zahnpasta) oder exzentrische Einzelfälle (Mühlegg) – nie hat dort auch nur jemals ein Fünkchen System dahintergesteckt.
Die sportmedizinischen Fakultäten in Freiburg und Köln sind lediglich für allgemeinwissenschaftliche Forschung zuständig und haben herausgefunden dass Sport „gesund“ sei.
PS: Wer Spuren von Ironie findet, darf sie behalten.
Anonymous sagte:
Nicht zu vergessen die Müsliriegel von „Unsere Goldevi!“ in Sochi.
Ach, Halt, Moment, das waren ja die Chinesen…
Ivan Pomidorov sagte:
Nordkoreaner :)
g.s. sagte:
Mühlegg war sowieso der Wahnsinn. ISt vom Start einfach losgelaufen ohne Taktik, ohne Strategie…
Übrigens gab es in Österreich einen Skandal zu den österreichsichen Langläufern.
Das gleiche System hatte aber zuvor überraschend einen WM Titel in der Ramsau geholt, das wurde aber nie ‚dopingmäßig‘ aufgeklärt.
Österreichische Radprofis, die nie was gewonnen haben, haben auf einmal Tour de France Spitzenplätze belegt.
Stichwort Team Telekom, viele Fälle auch so davon gekommen….
usw…
Esteban sagte:
Bei US-Amerikanenische Athleten ist Dopingeinnahme völlig normal.
DIe Überführung des Dopings US-Amerikansichen Sportlerlegenden scheint niemanden im Westen zu stören, obwohl solche Fälle die Sportwelt heftig erschüttert hatten
-Lance Armstrong, dessen Doping-Tests bei fast allen Rundfahrten auf wundersame und unerklärliche Weise immer negativ waren, selbst als die unabhängigen Doping-Exprten ihn testeten. Ja auch dann fielen die Tests stets negativ aus!
Der US-Radsportverband ließ viele Doping Untersuchungen blockieren, weil sie ja selbst an Lance Armstrongs Werbeinnahmen und Sponsorenverträgen mitverdient hatten
-DIe weltberühmten US-Leichtathleten Marion Jones (mehrfache Olympiasiegerin bei Sprints in Sydney 2000 und mehrfache Leichtatheltik-Weltmeisterin). Beinahe alle ihre Dopingtests waren negativ, obwohl sie selbst zugab fast ihr in ihrer gesamten Leichtatheltikkarriere Doping genommen zu haben.
-US-Athlet Justin Gatlin ehemaliger Weltmeister
-LeShawn Merrit Weltmeister und Olympiasieger 400 m Läufer usw.
-und sogar Tyson Gay (Ex-Weltmeister über 100m und 200 m) wurde mehrfach des Dopings überführt, wurde aber dennoch nie gesperrt, sondern nur einmal für 6 Monaten!
Ich bin nun dafür das gesamte US-Team bei olympischen Spielen auszuschließen!
Dasd Land der Betrüger und Dopingsünder die die westliche Wertegemeinschaft repräsentieren wie kaum eine andere, verdient es für die nächsten 3 Olympischen Speile ausgeschlossen zu werden. Rund 12 Jahre soll das Land bekommen um ihre SportVerbände zu säubern. Die korruption in den USA läuft massiv aus dem Ruder. Keiner schiebt den Riegel vor.
EIn Skandal!
Peter68 sagte:
Wie immer verweise ich auf die Fakten. In diesem Falle ist es sinnvoll sich den Medaillenspiegel der letzten Olympischen Spiele anzuschauen. Die USA gewannen in London 2012 103 Medaillen (Platz 1), die Russen 82 (Platz 4). Wie soll es möglich sein, dass nicht gedopte Sportler (USA) 21 Medaillen mehr holen, als die staatlich gedopte russische Mannschaft?
Iks sagte:
Man sollte Doping legalisieren. Dann gewinnt das Land mit den besten Spritzen. Wenn alle betrügen wird niemand betrogen. Vielleicht gibt’s dann ein paar medizinische Durchbrüche. Muss ja auch die Nebenwirkungen irgendwie gering halten. Dann gibt’s auch weniger Berufssportler wenn man offiziell nur noch durch die Zerstörung der eigenen Gesundheit an die Spitze kommt. Jetzt wird halt vorgetäuscht das man mit harter Arbeit und viel Elan das erreichen kann.
Maren sagte:
Mit Musik und Sport werden Massen in Größenordnungen erreicht und emotionalisiert. Will man ein Land komplett isolieren und in der Wahrnehmung der Menschen als minderwertig, betrügerisch, korrupt und aggressiv abstempeln, eignen sich Events wie der ESC, eine WM oder Olympia hervorragend. Nachdem die Intrige gegen Russland beim ESC durchschaut wurde und die Solidarität des Publikums überwältigend war, geht es nun in Phase 2. Russland darf, wie einst die DDR, einfach nicht ungedopt erfolgreich sein. Das gilt es nun zu beweisen. Wieviel die USA wohl dem ehemaligen Leiter des Moskauer Anti-Doping-Labors, Rodschenkow, für seine Intrige gezahlt haben? Die „Berichterstattung“ der üblichen Verdächtigen wird in den nächsten Wochen zu Ungunsten Russlands und seiner Athleten wieder an Fahrt aufnehmen. Das Ziel ist bekannt: Isolation. Ohne Rücksicht auf Verluste. http://www.tagesspiegel.de/sport/auch-us-justiz-ermittelt-zu-doping-droht-russland-ein-olympia-ausschluss/13607816.html
Helge sagte:
Wenn man den Bogen überspannt, bricht er. Und wenn der wenigerbemittelte Sportglotzer in jedem dritten Satz irgendwas über Russland hören muss, so lange bis es ihn einfach nur nervt, dann erreichen die Hetzmedien wiedereinmal nur das Gegenteil vom eigentlich angestrebten.
-1. Der Sport als Pöbel-Unterhaltungs-instrument (oder besser Unten-Haltungs-Inrtument) verliert Attraktivität
-2. Der genervte Sportzuschauer verliert weiteres Vertrauen in seine Medien, harmloseste Reaktion – Ton abstellen, bis hin zur Komplettabschaltung (dann wieder siehe 1.)
Severa Snape sagte:
Richtig nach hinten los geht es, wenn dann -3. in Kraft tritt: Der Sportschaukonsument beginnt, Informationen zu suchen, um sich tatsächlich ein Bild zu machen.
Rusky Atomsky schlääächt sagte:
„Richtig nach hinten los…“
Man kann das auch Umkehrschub nennen.
Liebe Medienhuren, Ihr zieht nicht mehr.
Ihr schiebt! Danke für die Unterstützung.
KO sagte:
Die Panama-Papers haben nichts gebracht. Nun muss noch einmal Doping her. Die letzten Vorwürfe scheinen sich ja verlaufen zu haben. Die Tennisspielerin konnte nicht im Nachhinein gedopt sein. Die Sommerspiele, von ARD angeblich aufgedeckt, waren anscheinend nicht staatlich organisiert gedopt. Jetzt die Winterspiele, die müssen herhalten. Bildzeitung hat die Steckdosenabdeckung gefunden durch die die Proben getauscht wurden. Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel. Sollte nicht dieses korrupte Staatswesen langsam weggeschickt werden?
Peter68 sagte:
Die Krönung ist der Kommentar von Atai (nur für Hartgesottene):
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-184421.html
Anonymous sagte:
Die Nato Puppe :
Anonymous sagte:
„Wir schreiben die Krim niemals ab!“
Die Ukraine gehört nicht mehr zu Europas Prioritäten und Europas Solidarität mit dem Land bröckelt. Hinzu kommt: Die Wirren in Kiew verschrecken sogar die Freunde der Ukraine. Mit dem ukrainischen Botschafter in Deutschland, Dr. Andrij Melnyk, führte Andreas von Delhaes-Guenther ein Interview, das in kürzerer Form auch im Bayernkurier-Magazin abgedruckt ist.
https://www.bayernkurier.de/ausland/12547-wir-schreiben-die-krim-niemals-ab
El Al sagte:
Wir schreiben die Krim niemals ab
tja dumm nur, dass die Menschen auf der Krim die Ukraine offensichtlich abgeschrieben haben.
aber man wird sicher nicht locker lassen zu versuchen die Leute dort „Heim ins Reich“ zu holen.
Helge sagte:
Deswegen läuft ja auch gerade die Petition in Kiew, die Halbinsel Krim komplett vom Festland zu trennen.
Bereits erfolgte Strom-, Wasser- und Transportblockaden sprechen ja eine ähnliche Sprache.
Melenis sagte:
Und mit genau solchen Aktionen entfernt sich die Ukraine immer mehr von den Menschen auf der Krim. Der Punkt ist scho längst überschritten, dass die Bevölkerung überhaupt wieder zur Ukraine zurück will. Dafür müsste man schon massiv Gewalt anwenden und das wirdRussland zu verhindern wissen. Die Ukros wollen die Menschen ja nicht mal haben, das ist alles nur eine verlogene Show.
Russlandversteher sagte:
„Der Punkt ist scho längst überschritten, dass die Bevölkerung überhaupt wieder zur Ukraine zurück will. “
Der Punkt war niemals da!
Man könnte dort jeden Tag eine Volksabstimmung auf der Krim abhalten, bei jeder korrekten Auzählung würde Russland gewinnen. Es sei denn es entscheidet am Ende eine NATO-„Jury“ wie beim ESC.
Severa Snape sagte:
… und das stellt man sich wie vor? Die Medschlitataren und das Asow-Bataillon buddeln einen Graben?
Die Krim-Bewohner werden das zu bewerten wissen.
Helge sagte:
Die Landverbindung ist an der dünnsten Stelle nur 6 km – also theoretisch ohne Probleme machbar, wenn sie nur auf ukrainischem Boden graben wollen, brauchen sie ca. 20km
Natürlich ist die Petition Schwachsinn, aber genau solcher Schwachsinn wird im ukrainischen Nationalsimus ausgebrütet.
Severa Snape sagte:
Ich weiß, aber die Vorstellung, dass die Vögel da alle mit dem Spaten (Nein, keine Technik, so etwas muss im Schweiße des eigenen Angesichts getan werden.) antreten und buddeln, die hat schon etwas … und es wird schön nur auf ukrainischem Boden gegraben. Ordnung muss sein.
Nationalismus ist in jeder Färbung schlimm, aber der ukrainische ist schon besonders. Die krampfhafte Ukrainisierung von Namen passt in die gleiche Kategorie.
Severa Snape sagte:
… ach übrigens, ein Kanalbauer bei Zarens hat sein Köpfchen verloren, weil der Kanal, den er zu bauen beauftragt war, zwar fertig war, aber kein Wasser floss.
Nein, ich will niemanden auf komische Ideen bringen.
KO sagte:
Ich habe mir gestern die Mühe gemacht um herauszuarbeiten woher der ukrainische Nationalismus kommt. Es war die polnische Besetzung im 16. und 17. Jahrhundert die den Nationalismus der Kleinrussen hervorbrachte. 2 Jahrhunderte. Deutschland hat noch nicht einmal ein halbes Jahrhundert gebraucht um die Franzosen zum Erbfeind zu erklären. Die Ukrainer haben ihren Nationalismus beibehalten. Die Polen haben auch so einen ähnlichen Nationalismus. Geprägt durch den 2 Jahrhunderte dauernden Krieg gegen Russland. Diese Nationalismen sind ganz gezielt vom Westen ausgenutzt und gesteuert worden. Es gab ja einen Woytila, der behauptete den Kommunismus besiegt zu haben. Kirche und CIA haben erfolgreich gearbeitet.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß. Ich weiß sowohl in polnischer als auch in russisch-sowjetischer Geschichte ganz gut Bescheid, Ukraine inklusive.
Und ja, das ist gezielt ausgenutzt worden und wird es immer noch. Der Herr Karol Józef Wojtyła ist ein ganz spezielles und mieses Kapitel der polnischen Geschichte des 20. Jahrhunderts.
Die sowjetische Nationalitäten-, aber auch Industriepolitik hat den ukrainischen Nationalismus einigermaßen kontrolliert, aber wer Anfang der 1990er nach dem Zerfall der UdSSR in Kiew war, konnte bereits vorhersagen, was zu erwarten war. Dass es noch schlimmer kam … schlimmer geht immer.
Anonymous sagte:
@Severa Snape
„Der Herr Karol Józef Wojtyła ist ein ganz spezielles und mieses Kapitel der polnischen Geschichte des 20. Jahrhunderts.“
Was meinst du damit?
Helge sagte:
ekelerregendes „Interview“ – der eine stellt munter Lügen und Behauptungen in den Raus und der Interviewer hakt nicht einmal nach, sondern liefert nur das nächste Stichwort…
g.s. sagte:
ohne das Interview jetzt gelesen zu haben:
Die Krise der Ukraine besteht meiner Meinung nach auch in einem fehlenden Staatsverständnis.
Die Ukraine ringt quasi um eine eigene Nationalität.
Also wenn ich jetzt Niederlande sage, dann denkt man an Windmühlen, Holzschuhe, Fußballer usw…
Man hat Bilder im Kopf, eine Vorstellung welche Mentalität vorherrscht usw…
Bei der Ukraine besteht im Moment der Großteil an Identität (zumindest der offiziellen Ukraine) aus Hass gegen Russland.
Alles kann nur im Kontext mit Russland betrachtet werden.
Die Historiker wie Snyder usw… versuchen quasi der Ukraine eine eigene Geschichte und damit eine Identität zu basteln.
Ich meiner warum sollte ein Amerikaner auf einmal ein wesentlicher Historiker für ein Land wie die Ukraine sein ?
Nur eine Versöhnung mit Russland kann eine sinnvolle Eigenständigkeit dann zur Folge haben, usw…
Wollte den Gedanken mal grob anreissen…
Helge sagte:
Versöhnung mit Russland ist nur der zweite Schritt – wenn die Ukraine EIN Staat sein möchte, sollten sie sich innerhalb der Ukraine versöhnen, daran hapert es doch dank der Instrumentalisierung einer nationalistisch geprägten Minderheit (!) für die Interessen von US/EU/NATO.
Wie kann die Ukraine ein Land, eine Nation darstellen, wenn die tragende Säule der jetzigen Regierung der Nationalismus einer Minderheit ist, der große Teile der restlichen ukrainischen Bevölkerung als minderwertige Menschen ansieht?? Das geht nicht – egal mit wieviel Druck von außen das versucht werden sollte, es geht einfach nicht. Und ich rede nicht nur von der russischen Minderheit in der UA, sondern auch von den vielen Ukrainern mit russischer Muttersprache, oder den Kossaken, Tartaren, Juden, Ungarn, Slowaken, Polen, Rumänen – die allesamt in den Augen der Banderisten minderwertiges Menschenmaterial darstellen.
Für eine mögliche nationale Versöhnung muss also dieser Bandera-Nationalismus der Westukrainer, der mit ausländischer Unterstützung und mit Gewalt und Repression über das ganze Land gestülpt wurde zunächst verschwinden – anders wird da niemals nicht ein Schuh daraus.
g.s. sagte:
ja, hört sich logisch an.
Und die Macht der Nationalisten bricht zusammen, wenn der äußere Feind wegfällt.
Dreht sich also im Kreis.
Helge sagte:
Nein, die Macht der Nationalisten bricht zusammen, wenn ihre äußeren Freunde sie nicht mehr unterstützen!
Ohne ausländische Unterstützung wäre diese Minderheit nie auf Dauer in der Lage, das gesamte Land in Geiselhaft zu nehmen.
Rusky Atomsky schlääächt sagte:
„Bei der Ukraine besteht im Moment der Großteil an Identität….aus Hass gegen Russland.“
Ich glaube der Großteil der Ukraine besteht aus Verlierern. Aus einfachen Menschen die verloren haben ohne dass sie Hass gegen Russland hätten. (so wie wir).
Die Gewinner sind unter anderem die Ukronazis, und die USA sowieso. Die sind gerade im „Schweinehimmel“.
@ g.s. @ Helge
Auf der PS ist gerade der Beitrag : „Die Ukraine zwischen…“
Geht mal auf die Seite vom Saker und da zu den Kommentaren. Was dort ein Uncle Bob 1 schreibt könnte euch wirklich interessieren. Lesenswert!!!
g.s. sagte:
ok, schau ich mir an.
Mit Ukraine meine ich dann auch mehr sowas wie die ukrainische Regierung, oder bestimmte Gruppen.
Kriege werden meiner Meinung nach immer von Minderheiten eines Volkes geführt.
Ich war in noch keinem Land, wo ich das Gefühl hatte die Mehrheit der Bevölkerung unterstützt kriegerische Auseinandersetzungen.
Rusky Atomsky schlääächt sagte:
Bin der gleichen Meinung. Darum war mir dieser Kommentar von Uncle Bob 1 so lieb.
g.s. sagte:
Ja, definitv sehr guter Text.
KO sagte:
Vergess nicht den 1. WK. Die Deutschen sind mit Hurra gegen Frankreich gezogen. Selbst die bildenden Künstler und Schriftsteller. Später erst waren sie nach dem Kriegserlebnis eines Besseren belehrt. Siehe die Familie Kollwitz
Monotheist sagte:
US-Justiz ermittelt gegen russische Athleten
http://www.zeit.de/sport/2016-05/doping-sotschi-winterspiele-russland
US-Justiz Absolutisten ermitteln gegen russische Athleten. Welt-Anti-Doping-Agentur und US-Justiz sind nun inzwischen auch schon verschmolzen. Nachdem die NATO EU bereits fast verschmolzen/fusioniert haben (TTIP,NAFTA,CETA,NATO).
Eine Frage an die Kommentatoren.
Warum hat die US-Justiz nicht gegen Lance Armstrong 2007 ermittelt obwohl ein anderer berühmter US-Radrennfahrer und Dopingsünder Floyd Landis schon 2007 viele Details über Lance Armstrongs Doping-praktiken preisgab. Niemand schenkte ihm gehör. Erst Ende 2012 als die die Hinweise udn Beweise erdrückend waren, wurden gegen ihn erfolgreich Ermittlungen zu Ende geführt, warum nicht schon im Sommer 2007 , wo doch Floyd Landis schon damals viele Details über Lance Armstrong verriet?
Gegen die US-Sportverbände müssen endlich auch Ermittlungen in die Wege geleitet werden, es kann nicht sein warum US-Funktionäre immer davon kommen.
Bush-Kriegslügen Enron-Skandale sind in den USA keine Einzelfälle…..
Monotheist sagte:
US-Radsportverband hat über Jahrzehnte hinweg über die Dopingpraktiken der US-Radrennfahrer gewusst, behauotete schon 2007 Floyd Landis und die meisten Ermittlungen abgeschgeschmettert ducrh internationale Anti-Doping-Behörden!
Kriminalist sagte:
Gott bewahre uns vor dem amerikanischem Rechtssystem und Justizsystem.
DIe US-Amerikaner sind gerade dabei über alle internationalen und globalen Gerichtshöfe die Macht zu übernehmen.
-ein seit 2013 geltendes EU-Patentgerichtshof, in dem US-amerikansiche Regeln für Patente in Europa in kraft getreten sind
-die amerikansich gesteuerten Schiedsgerichte, auf EU-Ebene gibt es sie schon (Vattenfall hat Bundesregierung verklagt auf 5 Mrd € Schadesersatz)
auf Wirtschaftsnato-Ebene werden sie bald kommen (TTIP,CETA)
http://www.hintergrund.de/201501143384/wirtschaft/wirtschaft-welt/das-juengste-weltgericht.html
-internationale Handelsgesetze die von der amerikansich gesteuerten Internationalen Handelskammer vorgeschrieben sind „International Chamber of Commerce (ICC)“ , die ebenfalls eigene geheime Schiedsgerichte haben mit Sitz in Paris
-und aktuell scheinen die US-Amerikaner den internationalen Sportgerichtshof Court of Arbitration for Sport (CAS) gekapert zu haben, scheinen die Urteile gegen Blatter und Platini zu untermauern
Das US-Amerikansiche Rechtssystem und Justizsystem wird uns alle in Europa ins Unglück stürzen. Es wird alle Proletarier und den kleinen Mann Europas endgültig entrechten und benachteiligen.
Das US-Rechtssystem und Justizsystem zeichnet sich dadurch aus, daß sie dem US-Wachtpersonal udn bald dem EU-Wachtpersonal für die hohen Tiere (Banksters,Oligarchen,EU-Technokraten) alles durchgehen lässt. In den USA darf das Wachtpersonal psychisch kranke Häftlinge straffrei foltern.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/us-gefaengnisse-mit-tasern-und-chemiespray-gegen-psychisch-kranke-a-1033306.html
In Europa wurde bereits die Europol und Eurogendfor mit solchen Rechten und totaler Immunität ausgestattet. AUch die ESM-Gourverneuere sind mit Immunität vor Strafverfolgung ausgestattet worden um die Banksters mit Billionen gedruckten Euros straffrei beschenken zu können!
-Das US-Rechtsssystem und Justizsystem ist ein Unrechtssystem , welches den US-Polizisten gestattet auf offener Straße unschuldige unbewaffnete schwarze Afroamerikaner mit Dutzenden Schüssen straffrei hinzurichten (Michael Brown usw.)!
-Das US Rechtssystem ist ein System in dem Menschen ohne Gerichstprozess weggesperrt und täglich willkürlicher Folter brutaler Misshandlungen ausgesetzt sind (Guantanamo,Abu-Ghuraib)
-Das US-Rechtssystem ist ein System welches Kriegsverbrecher frei herumlaufgen lässt und völkerrechtswidrige Drohnenmorde an unschuldigen in Pakistan,Jemen,Afghanistan,Irak begeht ohne es zu bereuen!
-Das US-Rechtssystem lässt es sogar zu wenn ihre Contractors Söldner (Blackwater,Academi) auf der ganzen Welt (Jemen,Pakistan,Irak,Syrien) in Zusammenarbeit mit Islamisten auf Menschenjagd gehen, und dann von eigenen US-Politikern als Helden bezeichnet werden.
Nein danke auf so ein System kann ich verzichten. Ich fordere sofort alle EU_Politiker dazu auf Sanktionen gegen US-Politiker Einreiseverbote und Sanktionen egegn diese schwerkriminelle Land zu verhängen. Ich werde alle US-Produkte boykottieren. Derart perverses US-Rechtssystem muss endlich international per UN-Resolution verboten werden!
FritztheCat sagte:
Man muss nicht mit allem konform gehen, aber Pepe bietet doch ein sehr interessantes Panoptikum:
http://sputniknews.com/columnists/20160429/1038822230/saudi-arabia-oil-prices-russia.html
Die Ruhe vor dem globalen Sturm
von Pepe Escobar, 29.04.2016
Schwere Turbulenzen sind anscheinend der Renner in 2016. Die gegenwärtigen Turbulenzen sind jedoch nur die Ruhe vor dem nächsten, dem vernichtenden geopolitisch/finanziellen Sturm. Betrachten wir einmal den gegenwärtigen Zustand der Lage und die Schwierigkeiten, die das Haus Saud, die EU und die BRICS-Staaten Russland, Brasilien und China betreffen.
Das Erdöl und das Haus Saud
Wenige wissen über den „Baltic Dry Index“ Bescheid. Dennoch ist dieser Index der Gradmesser für den Rohstoffhandel. Vor zwei Monaten hatte er ein Rekordtief erreicht. Seither hat er sich um 130% erhöht. Edelmetalle haben sich praktisch in allen Währungen gesteigert. Warum das wichtig ist? Es zeigt uns, dass das Vertrauen ins Giralgeld (fiat money) – insbesondere in den US Dollar – stark abnimmt.
Der Anstieg des Baltic Index spiegelt den wachsenden Ölbedarf in Asien wieder – besonders in China. Ein fallendes Angebot und eine steigende Nachfrage werden wahrscheinlich den Erdölpreis in der zweiten Jahreshälfte 2016 steigen lassen.
Das besagt nicht, dass die Saudis das Vertrauen der USA und Russlands wiedergewinnen werden. Seriöse Quellen bestätigen immer wieder, dass zumindest für Washington und Moskau das Haus Saud verzichtbar ist. Beide sind im Grunde energieautark (so die USA denn wollten). Mächtige Fraktionen in Washington beschuldigen das Haus Saud ganz offen des „Terrors“ – also, es ist Tausendmal komplizierter – und Moskau hält das Haus Saud für einen US-Befehlsempfänger, um Russland in einem Erdölkrieg zu zerstören.
Der angeschlagene König Salman – auf dem Weg in die Demenz – und der junge Kriegsprinz Mohammed wären erledigt, wenn die berühmten 28 Seiten über 9/11 veröffentlicht würden, denn die saudische Verbindung ist unbestreitbar. Wie geht’s weiter? Regimewechsel. Ein CIA-Umsturz. Eine „vertrauenswürdige“ CIA-Puppe aus der Militärkaste wird an die Macht gehievt.
Das Haus Saud kann jetzt nur noch auf Zeit spielen. Ganz oben in Riad spürt man, dass sich die Beziehungen zu Washington unter Obama nicht bessern werden. Der nächste Präsident – ob Hillary oder Donald – wird eine bessere Situation bringen. Der Plan A lautet also momentan, sich Washington als unentbehrlich im „war on terra“ zu präsentieren; das heißt, König Salman verlässt sich auf seinen Kronprinzen Mohammed bin Nayef, der ist da wesentlich fähiger als der Kriegsprinz, dem Dirigenten des desaströsen Krieges gegen den Jemen.
Gleichzeitig macht der türkische Sultan Erdogan mit seinem Spiel weiter, das Erdöl im irakischen Kurdistan zu übernehmen, eines Tages wird er den ganzen Vorrat übernehmen um die Türkei energieautark zu machen – und somit zu einer regionalen Supermacht.
Darüber hinaus braucht Erdogan (gem. dem Spiel „Pipelineistan“) unbedingt die katarische Erdgaspipeline durch Saudi Arabien und Syrien. Der Gewinn wird seine Energieunabhängigkeit von Russland sein. Das ist auch ganz im Sinne der USA. Und das bringt auch unendlichen Ärger beim syrischen Friedensprozess.
Erdogan hat bereits die deutsche Supermacht zu seinen Füßen liegen, in Form einer kriechenden und bettelnden Kanzlerin Merkel. Wenn die Türkei zu einer Energiemacht werden würde, dann würde Merkel ständig im Palast von Ankara auf dem goldenen Fußboden niederfallen. Das gibt die CIA zu verstehen, wenn sie analysiert, wie die Türkei „ihren Einfluss ausweitet“, im Irak durch die Unterstützung der Milizen, auf Kosten der Sicherheit und politischen Einheit des Irak.
Das Buch „America’s War for the Greater Middle East“ von Andrew Bacevich untersucht, wie Washington entschieden wurde, dass ein „militärisches Übergewicht“ über den Nahen Osten in einem Krieg gegen die UdSSR das strategische Ziel sein sollte – das war, als Dr. Zbig „Die einzige Weltmacht“ Brzezinski als geopolitischer Oberguru herrschte. Es war von Anfang an als endloser Krieg konzipiert – er umfasst jetzt den „Größeren Nahen Osten“ und die Neokons sind stolz darauf.
Russland, Brasilien und der Hybridkrieg
Russlands größte Rohstoffbörse wirbt aktiv bei internationalen Erdölhändlern darum, ihrer aufstrebenden Warenterminbörse beizutreten. Das Ziel ist glasklar: den Mechanismus der Preisfindung vom Richtpreis des Brent-Öls abzukoppeln und, sehr wichtig, sich vom Petrodollar abzuwenden. Das scheint auch eine der Hauptforderungen Pekings an das Haus Saud zu sein, damit sie ihnen weiter Öl abkaufen.
Man kann leicht vergessen dass es erst 20 Jahre her ist, als Moskau als Christen dem Westen beitreten wollten und wie Abfall behandelt wurden. Russland unter Jelzin wurde in Washington als schwach wahrgenommen und die Plünderer haben Russland wie die Heuschrecken aufgefressen. Das russische BIP fiel um 40%, während man die Rohstoffe plünderte und sich mit mindestens einer Billion US-Dollar aus dem Staub machte.
Jetzt packt das Land der Außergewöhnlichen (Exceptionalistan) jeden neuen Trick aus seiner Kiste aus um Russland zu zerstören oder zumindest zu unterminieren. Der Maidan in der Ukraine, ein Ölpreiskrieg, Angriffe auf den Rubel, syrische Pipelines. Hybride, unkonventionelle Regeln der Kriegsführung – und es wird nur noch ekelerregender. Die BRICS als Ganzes befindet sich im Belagerungszustand. Die brasilianische Farbrevolution, konzipiert als ein schleichender Regimewechsel, ist nur die erste Stufe in einer neuen, ausgeklügelten Strategie eines Hybriden Krieges. An den Hochschulen wird man sich jahrzehntelang damit beschäftigen.
Wenn die Ölnachfrage und die Lieferverträge wieder ansteigen, dann werden die Macher des umfassenden Hybriden Krieges eine Rezession heraufbeschwören müssen, um das Chaos in Gang zu halten. Ein mögliches Szenario ist es, das wacklige italienische Bankensystem fallen zu lassen. Das wird in der EU die nächste Front sein.
Das Europa der lebenden Toten hat derweil eine Politik der Flüchtlingsverdrängung unterschrieben und/oder ausgelagert. Damit hat man die größte Massendeportation seit dem 2. WK ausgelöst, inklusive von mit EU-Steuergeldern finanzierten Lagern und gemanagt von dem großen Demokraten Erdogan. Das fehlende Glied liegt jetzt offen vor uns: Alles geschieht unter der Kontrolle von NATO-verknüpften Denkfabriken. (Anm.d.Ü.: siehe PM, 28.04.2016 „Merkel „ich habe einen Plan“:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/04/28/propagandameldungen-vom-28-april-2016/#comments
Das ist zwar ekelhaft, aber nichts Neues. Das ist schon in den Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten eingebaut, die „Anhebung“ ihres Status auf „Grenz-Cerberus“. Das ist die wesentliche Mission der Agentur Frontex. Nach und nach werden die Außengrenzen der EU nach Osten und nach Süden verlagert – um die Migranten besser abzuwehren. Und nicht ein Verknüpfungspunkt zu den neo-imperialistischen Kriegen der NATO, ist ja klar.
Kein Wunder dass Noam Chomsky darauf hinwies, dass die Unterstützung für die offizielle Demokratie im Westen schwindet. Es sind nämlich keine echten Demokratien. Alle großen Entscheidungen, die die EU betreffen, werden von nicht gewählten Eurokraten in Brüssel gefällt. In einem bahnbrechenden Buch, das in Spanien erschien („Markt-Staat-Kerker – in der neoliberalen spanischen Demokratie“) zeigt Daniel Jimenez von der Universität Zaragoza im Detail auf, wie die neue institutionelle örtliche Ordnung von Entdemokratisierung, Entstaatlichung (denationalization) und Abhängigkeit handelt: NATO, IWF, Weltbank, der Pariser Club, EZB, Europäische Kommission, die Fed: sie sind Teil eines globalen Netzwerks aus Institutionen, privaten Institutionen, die sich selbst als öffentlich bezeichnen oder als öffentlich, aber durch private Interessen gemanagt (z.B. die Fed).
(Anm.d.Ü.: Ich wünschte ich könnte ausreichend Spanisch, hoffentlich gibt’s da bald ne Übersetzung!)
https://www.amazon.es/Democracia-Neoliberal-Espa%C3%B1ola-Ciencias-Sociales/dp/8416421285
Nicht nur Michael Hudson hat im Detail herausgearbeitet, dass die EU keine haltbaren Mechanismen für Kapitaltransfers von den wohlhabenderen Ökonomien zu den ärmeren Mitgliedern entwickelt hat.
Ohne meine Dosis China komm‘ ich nicht aus
Die hochentwickelten Techniken der hybriden Kriegsführung wurden vielleicht volle Kanne gegen Russland und Brasilien angewendet. Aber gegen China führt das zu nichts.
Die Meinungsmache aus Exceptionalistan geht so: China ist wirtschaftlich nicht so stabil wie es aussieht. Und die globale öffentliche Meinung wird mit der üblichen Litanei bombardiert: „Verwerfungen in seinen Finanzmärkten“, „das Investorenrisiko ist zu groß“, „Volatilität (Schwankungsanfälligkeit)“ oder der unvermeidliche Crash.
Blödsinn. Die Führung in Peking hat ihre strategischen Ziele im jüngsten Fünfjahresplan genauestens definiert. Sie werden, wenn nötig, jede nötige Menge an Kredit in das System pumpen. Sie werden den Yuan nicht abwerten – da kann Washington/New York noch so laut jammern.
Eine Yuan-Abwertung würde einen ganzen Bereich chinesischer Firmen absaufen lassen, jene die ihre Schulden in US-Dollar gemacht haben. Überdies justiert Peking das System, ein vorsichtig angepasster Übergang von einem Export-orientierten Modell zu einem Mehr an Konsum auf dem inländischen Markt. Ein starker Yuan garantiert die Kaufkraft von zig Millionen Mitgliedern der neuen chinesischen Mittelschicht – alle zunehmend mobil und alle mit Vermögen.
Nach Angaben des US Finanzministerium sind nur $1,2 Billionen der liquiden Wertpapiere in chinesischer Hand. Und auch das wird rapide abnehmen – denn China kauft weiter Gold. Und das Beste: China hat bereits den Wirtschaftsumschwung geschafft. Das bringt uns zurück zum dramatischen Anstieg des Baltic Index. Die Ölpreise steigen. Und China kauft alles auf.
Peking marschiert an allen Fronten voran. Sie verbreitern ihren Einfluss, ihre kommerziellen Abkommen quer durch ganz Eurasien. Und die neuen Seidenstraßen werden sich in einen riesigen Handelsplatz verwandeln. Sie modernisieren ihr Militär, sie kaufen strategisch wichtige ausländische Werte. Sie stärken das globale Vertrauen in den Yuan als stabile Reservewährung. Sie erlauben der chinesischen Elite, ihren enormen Reichtum durch den Kauf ausländischer Vermögen zu diversifizieren, von Weingütern im Bordeaux bis zu den Großen im Fußball, wie AC Mailand.
Kein Wunder, dass diese unglaubliche Ausbreitung der chinesischen Wirtschaftsmacht die Mischpoke der Außergewöhnlichen – von den Neokons zu den Neoliberalkons – in heillose Verwirrung versetzt. Washington hat den Nationen in Asien, in Afrika und in Lateinamerika nicht das Geringste zu bieten – eigentlich für den ganzen Süden nicht. Jeder kann sehen, dass Peking bei der Zinstilgung der Staatsschulden nicht mit Mafiamethoden arbeitet: der „Unterstützung“ für neo-imperiale Schritte durch die NATO oder die UN, noch ein weiterer Auslandsposten für das US-Imperium der Stützpunkte. Oder die totale Herrschaft über ihre Zentralbanken.
Andererseits sehen sie was Washington zu bieten hat: endlosen Krieg, die fortgesetzte Zerstörung von Nationalstaaten, die Zertrümmerung von Demokratie. Und die technokratische Herrschaft des 0,00001%.
Aber all das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Das Imperium schlägt bereits zurück:
http://www.strategic-culture.org/news/2016/04/26/the-empire-of-chaos-strikes-back.html
Auf dem Weg vor uns befinden sich riesige Blutlachen.
Max L. sagte:
A propos BRICS: Was ist eigentlich in Südafrika los? Wer sind diese „Ökonomischen Freiheitskämpfer (EFF)“, die im Parlament Randale machen etc.? Weiß jemand mehr darüber? Ich bin da momentan überhaupt nicht auf dem Laufenden, aber bei klingelt sofort ein Alarmglöckchen, wenn ich sowas höre.
KO sagte:
Die amerikanisch ausgebildete Community, abgeschottet gegen alles eventuell in Frage stellendes, verharrt in ihrer Struktur.
Dazu gehören die Journalisten, Wirtschaftsleute und Politiker. Sie haben sich in ihrem Glashaus selbst gefangen. Die europäische Anführerin Merkel übersieht in ihrer devoten Haltung zu Amerika, dass dieses Land an den Rändern auseinanderfällt. Dazu gehört die Türkei. Alle angeblich westlichen Werte werden hier ausser acht gelassen. Die Community kann nicht analysieren. Sie verharrt in eingebläuten Wege. Hierzu manipuliert sie das Umfeld. Der Kreis darf nicht eiern. Wenn, so wird er wieder geglättet oder schon im voraus, wie bei ESC, mit Einfluss der NATO, zentriert. Geht aber nicht mehr lange, denn immer mehr Schwierigkeiten bekommt diese Community mit ihrem Weltbild, dass sie als das Wahre dem Volke zum Fraße vorwerfen. Hierzu zählt die permanente Behauptung, die russische Wirtschaft wird durch die Sanktionen in Trümmer gehen. Daran erkennt man die Geistesabwesenheit der Community. https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38349-russlands-finanzminister-kalkul-hinter-sanktionen/ Sie sind meistens in den VSA ausgebildet worden. Mit der Ausbildung haben sie allein amerikanisch unbewiesene Thesen aufgesaugt, die sie unkontrolliert ausspucken. Das beginnt mit der Behauptung die VSA sei das größte Staatsgebilde der Welt. Dazu werden und wurden sogar die Atlanten gefälscht. Russland ist noch immer größer. Hier beginnt das ganze zweifelhafte Unternehmen des Westen Russland aus den Angeln hebeln zu wollen. Russland ist nicht Moskau oder St. Petersburg. Daran sind bis jetzt alle gescheitert, an der Unterschätzung Russlands. Ich bin der festen Überzeugung, dass Russland, China und Iran in einem heissen Konflikt sich einigen. Denn der halbherzige Versuch Iran an die VSA zu binden ist gescheitert. Die VSA ist eine Vereinigung verblödeter, ignoranter Verwaltungsspezialisten. Bereits die Masse an Personen, die in den Geheimdiensten beschäftigt sind, zeigt wie krank die VSA ist. Die Krankheit lässt sich auch nicht durch flotte Schlager, Cola, Kaugummi und Whisky überdecken. Nicht alle Menschen der Welt sind so bestechlich wie einst das untergegangene Nazideutschland und glaubt an das Land der wahren Demokratie, das noch immer im rassistischem Wahn verharrt. Immer neuere angebliche Demokratiezeiger werden erfunden. Die Schwulenszene ist ein Beispiel hierfür. Demokratisch ist wenn Schwule ihre Umzüge machen dürfen. Wieso ist das demokratisch, oder ein Messer der Demokratie? Sobald sich Randgruppen abgrenzen und dieses Abgrenzen durch Märsche manifestieren ist das nicht demokratisch und frei. Das ist dann auch nur eine Community. Vor allem sind sie nicht liberal. Erschreckend ist wie viele reaktionäre Gestalten in diesen Kreisen sich bewegen. Gesellschaftliche Gruppen sind nur demokratisch wenn sie auch gesellschaftlich auftreten. Wir sind die Guten, in diesem Glauben verbreitet die Community ihren Mist. Sie glauben ganz fest sie sind die Guten. Bereits die Nazi hatten in diesem Sinne einen ekelhaften Propagandafilm, Die Heimkehr, auf das Volk losgelassen. Alle Schandtaten, die sie betrieben haben, wurden in Umkehr gestellt. Das ist die übelste Art der Propaganda. Diese Art der Propaganda betreiben Journalisten, Politiker und die die das im Volke umsetzen müssen.
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft ? sagte:
Die Tagesschau arbeitet an ihrem Image.
Text dazu: „Das Filmteam des brasilianischen Wettbewerbsbeitrags „Aquarius“ in Cannes protestiert vor der Vorstellung gegen die politischen Verhältnisse in ihrem Land: „Die Welt darf die ungesetzliche Regierung nicht anerkennen“ und „In Brasilien hat es einen Staatsstreich gegeben“ steht auf dem Schildern, die Regisseur Menconca Filho (rechts), der Produzent und Schauspielerinnen in die Kameras der Fotografen halten.“
Bild und Text finden sich ganz unten auf http://www.tageschau.de, wo normalerweise ein paar Bilder zum Aufhübschen der Seite präsentiert werden.
Das Filmteam nennt es unverhohlen, einen Staatsstreich, was gerade in Brasilien passiert. Natürlich sagt die TS nicht klipp und klar, dass dies ein Pro-Rouseff-Veranstaltung war, sondern einert rum. Man protestiere gegen die politischen Verhältnisse in Brasilien. Weiter wird unten auf der Seite wohl kaum einer lesen.
Jens E sagte:
Tiefere Einblicke in eine Story bekommt man nur in Verschwörungstheorien gegen Putin , der Temer ist eine US CIA Puppe und das darf man den Leser nicht erklären.
invernale sagte:
„Sanders macht es Clinton schwer“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/us-vorwahl-kentucky-oregon-bernie-sanders-hillary-clinton#comments
„Clinton macht es Sanders schwer“ wäre natürlich undenkbar in den deutschen MSM. Zufällig inhaltsgleich mit dem ZON-Artikel heute Morgen BR5, wo sich mehrere sehr besorgt wirkende Experten (auf die Anführungszeichen kann ich hier ja verzichten) um Erklärungen bemühten, warum Clinton trotz ihrer großen Kompetenz – worin, wird eigentlich nie präzisiert – die Wähler nicht mehrheitlich auf ihre zu Seite bringen vermag. Ein wichtiger Grund laut BR: Sie spricht zu sehr das Hirn und zu wenig die Herzen an. Ihre Gegner sind außer blöd und emotional auch noch verblendet, aufgehetzt etc.
Davon abgesehen weiß ich gar nicht, ob ein Sanders wirklich so ein Glücksfall wäre. Dass er tatsächlich eine alternative Politik machen kann, lässt sich doch wohl von vornherein ausschließen. Wahrscheinlich hätten wir eher wieder den Obama-Effekt, wachsende USA-Begeisterung („Jetzt wird ja doch noch alles gut!“) hierzulande mit größerer Bereitschaft, die ganzen außenpolitischen Schweinereien mitzutragen.
Melenis sagte:
Sie hat die Kompetenz Geld zu machen, wer glaubt, dass die wirklich über 200.000 $ für nur eine kurze Rede bekommt, der hat das System nicht verstanden. ;)
Max L. sagte:
Laut ARD-Text liegt Clinton, wie schon seit Wochen (der Satz wird immer reinkopiert), „praktisch uneinholbar vorne“. Mehr muss der ARD-Zuschauer auch nicht wissen, das wäre alles viel zu kompliziert. Clinton soll es sein, Clinton muss es sein, und manchmal könnte man meinen, bei der ARD hätten einige Verantwortliche eine Menge Geld auf sie gewettet.
Helge sagte:
Laut SPON
quält Sanders Clinton, auch hier denkt man der deutsche Wahlkampfleiter von Clinton spricht persönlich zu den Wahlschafen.
Zu Wort kommen ausschließlich Clintonunterstützer.
Helge sagte:
SPON hat die Überschrift geändert:
„Bernie Sanders hat keine Chance – macht aber weiter“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-vorwahlen-bernie-sanders-quaelt-hillary-clinton-a-1092766.html
Im Link findet man aber das „quält“ noch
g.s. sagte:
heute überall die gleiche Formulierung:
‚USA: Bernie Sanders ärgert Hillary Clinton‘
Das Wort ‚ärgern‘ kommt heute in allen möglichen Beiträgen vor:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/usa-bernie-sanders-aergert-hillary-clinton-fotostrecke-137343.html
http://www.tagesschau.de/ausland/us-vorwahlen-135.html
auch auf orf.at usw….
hier noch was zu Nevada:
http://orf.at/stories/2339822/
Was und wie wirklich in Nevada geschehen ist, nuff Information für den Leser, es ist wirklich eine Schande wie die Medien arbeiten. Habe mir das wirklich durchgekaut, worum es in Nevada ging.
Heideltal sagte:
Unsere Zörbiger Überrübe Sabine Adler heute in einer Propagandaoffensive. Von 7.45 Uhr bis 8.25 Uhr hintereinander. Es beginnt mit einem Bericht über einen gefolterten Tierarzt in der Ostukraine. Das ist wirklich ein sehr bedauernswerter Fall, vergessen wurde aber zu erwähnen, dass dieser Fall im Jahr 2014 war. Direkt danach Doping in Russland, dann wieder die Nachrichten mit den Folterungen in der Ostukraine dann wieder Sabine Adler im Interview und dann der Russlandbeauftragte der Bundesregierung und immer wieder die Behauptung, in der Ukraine gab es auch einige wenige Verbrechen, die werden aber strafrechtlich verfolgt. Ist das Vorgehen mit Panzern auf Zivilisten kein Verbrechen?
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/05/18/dlf_20160518_0824_0d8a56ea.mp3" /]
Ich frage mich auch, was soll der Russlandbeauftragte zu Gräultaten der Rebellen in der Ukraine sagen, das ist doch nicht Russland. Es wird hier wieder einseitig über die Verbrechen der Rebellen berichtet und die Verbrechen des Kiewer Regiems wierden klein geredet. Dann sollen sie doch einmal die andere Seite befragen, die haben die anderen Verbrechen auch dokumentiert.
El Al sagte:
http://www.deutschlandfunk.de/separatistengebiete-in-der-ukraine-grauenvolle-berichte-von.1773.de.html?dram:article_id=354359
heute ist großer Foltertag über die Ukraine, allerdings nur für die Separatisteingebiete.
für den Rest hat man dann halt keine Zeit mehr dieser so ausgeglichenen und objektiven Berichterstattung des DLF unhd dabei sind die Menschenrechtsorganisationen da doch etwas genauer unterwegs
https://www.tagesschau.de/ausland/amnesty-ukraine-103.html
Nun die Info zu der Quelle des DLF ist dann hier wohl zu finden
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/kriegsverbrechen-dokumentiert-tausende-faelle-von-folter-in-ostukraine-14239005.html
Ein Verbund von 17 ukrainischen Menschenrechtsorganisationen hat Opfer- und Zeugenbefragungen registriert und wird diese Dokumente an das Internationale Kriegsverbrechertribunal in Den Haag weiterleiten.
damit ist wohl alles zur Objektivität gesagt…
El Al sagte:
Oleksander bzw. Oleksandr scheint bei Sabinchen häufiger am Mikrofon zu stehen…
http://www.deutschlandfunk.de/ostukraine-ein-ministerium-fuer-die-enttaeuschten.795.de.html?dram:article_id=353384
KO sagte:
@El Al
Adlerchen bezieht sich in ihren Schüleraufsätze auf 17 ukrainische Menschenrechtsorganisationen. Odessa Maidan etc ist aussen vor.
teleherzog sagte:
Er jetzt auch Antisemit, Keule wurde geschwungen, wegen seinem Buch, dort gibts das Wort „Ostküste“
teleherzog sagte:
Sagt mal, wenn ich jetzt meinen Glauben wechsel, darf ich dann so kriminell wie die
OSTKÜSTEN-BANKEN sein, und dann schützt man mich mit der Antisemit-Keule ?
Nur ne logische Frage.. wär ja klasse.. Banküberfälle = Festnahme = Polizist und Richter ,
der mich verurteilt , der ist dann auch mit der Keule dran :))) Es ist UNGLAUBLICH
KO sagte:
Jutta Dittfurth hat jedwede Kritik an der NY-Börse als antisemitisch bezeichnet. Mir ist unklar weshalb. Die Keule schlägt wahllos zu. Hauptsache die Reaktion, jüdisch-amerikanische Kapital kann weiter wüten und morden. So weit ich es überblicke gibt es drei Nationen die ungestraft Menschen im Auftrag des Kapitals umbringen dürfen: VSA, Israel und GB.
Max L. sagte:
Ich kenne einige Leute, die schonmal Urlaub an der Ostküste machten – sind das jetzt etwa alles Nazis? Aber halt, ich war auch schon mehrfach an der Ostküste, dann gehöre ich ja auch dazu.
Aber Westküste ist ok? Ohne einen Führer durch das Nazi-Jargon kommt man heutzutage nicht mehr durch. Autsch – ich habe „Führer“ geschrieben! Ich bin wirklich unverbesserlich!
Anonymous sagte:
Wenn er erst ein Mal das Image angeheftet bekommt, wird er es auch nicht mehr los.
Anonymous sagte:
Der Hegemon und seine letzten Zuckungen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/16/neue-kriege-usa-streben-globale-kontrolle-ueber-oel-industrie-an/
Susanne Holst sagte:
Gestern haben gleich 3 Meinungsforschungsinstitute ihre sog. Sonntagsfrage bekannt gegeben. Da kommt man ganz durcheinander: http://www.wahlrecht.de/umfragen/ :-)))
EU_Buerger sagte:
Eric Frey, Chefredakteur der einflussreichen österreichischen Tageszeitung „Der Standard“ bezichtigt Russlands Präsident Putin des mehrfachen Mordes und Chef eines Verbrechersyndikats zu sein:
http://derstandard.at/2000037007728/Wenn-Gangster-eine-Grossmacht-regieren
Anonymous sagte:
Diese Szene reicht, um das Weltbild und den Geisteszustand des Eric Frey offenzulegen.
g.s. sagte:
Chefredakteur scheint das Frettchen aber nicht zu sein, was aber auch egal ist.
KO sagte:
Maduro bereitet einen Putsch gegen sich selbst vor. Wie blöd kann Journalismus sein. http://www.fr-online.de/politik/venezuela–bereitet-maduro-einen-putsch-vor–,1472596,34252648.html
Russlandversteher sagte:
„Natürlich gibt es keine Beweise für Putins Verantwortung. Ein Mann wie er hinterlässt keine Spuren – genauso wenig wie beim Polonium-Mord an Alexander Litwinenko in London“
Nein, Frey ist ein typischer westlicher „Journalisten“-Drecksack. Wie schreibt Dok so richtig?
Abschaum auf dem niedrigsten Niveau menschlicher Existenz.
Wobei ich dieser Maulhure, genau wie Atai oder Kleber jede Menschlchkeit abspreche.
Melenis sagte:
Vor allem wissen wir, dass nicht nur Putin, wenn man so will, zu den Verdächtigen in dem Litwinko Fall gehört. Da kommen noch ganz andere Kaliber dran, wie der britische Geheimdienst und die Mafia.
Der Kerl sollte mal die Verbrechen der Clintons untersuchen und sich darüber auslassen, ehe die Hexe auf den Thron im weissen Hause gehoben wird, soviel zum Thema Verbrecher und und Chefposten.
Da fällt mir ein, gibt es eigentlich mitlerweile genaueres von dem Franzosen, der wegen dem Mordfall was aussagen wollte?
Max L. sagte:
Ein „Qualitätsjournalist“ (gibt’s bestimmt auch in Österreich) darf, wenn es gegen Putin/Russland geht, inzwischen sogar zugeben: „Es gibt keine Beweise.“ Sogar: „Natürlich nicht“. Und dann trotzdem mit Inbrunst und äußerster Empörung jemanden beschuldigen. Und so mancher Leser kapiert das nicht (siehe Kommentare). Wenn das jetzt – der Name des Blattes mag Zufall sein – Standard wird, dann darf ab sofort jeder alles behaupten, über jeden. Man muss nur sagen, dass es „natürlich keine Beweise“ gebe, dann ist das kein Rufmord mehr, keine Verleumdung, sondern „Journalismus“. Eine solche Gesellschaft möchte sich niemand vorstellen.
teleherzog sagte:
Leben und Wirken… > https://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Frey
Jens E sagte:
Frey ist sicher ein Fan von Reitschuster , Verschwörungstheoretiker unter sich. Und dabei behaupten die Qualitätsmedien immer , das sie Verschwörungstheoretikern kein Raum geben würden.
Jens E sagte:
CIA Lude Nawalny und seine Soros Jünger legen sich mit russischen Kosaken an und bekommen dafür paar aufs Maul :D
Russian opposition figure Navalny hit, fellow activist injured in mass brawl with ‚Cossacks‘
Anonymous sagte:
Der mit der Baseballmütze wurde mit ner ordentlichen Rechten ausgeknocked.
Aber ob die Anwendung ukrainischer Methoden die richtige Lösung ist? Nawalny und Konsorten entlarven sich doch mit ihren Auftritten jedesmal selbst, durch solche überflüssigen Aktionen hingegen gewinnen sie letztlich mehr als sie zu verlieren haben.
FritztheCat sagte:
Das nennst du „Anwendung ukrainischer Methoden“? Leck mich!
teleherzog sagte:
Pentagon Opposition und mehr als ihn haben sie nicht
teleherzog sagte:
KO sagte:
@teleherzog
Das ist sehr gut. Ich habe gelacht!!
KO sagte:
Heute ist noch nichts über die AfD gekommen. Hier ein Ausrutscher http://www.fr-online.de/frankfurt/afd-in-frankfurt-die-afd-oder–sonstige-nazis–,1472798,34253260.html