Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
DLF berichtet versehentlich die Wahrheit: Thema ist der Mangel an Schulplätzen für Flüchtlingskinder in Berlin. Zwei Kinder, über das Mittelmeer geflüchtet, sind mit ihrem Onkel seit 9 Monaten in Deutschland und konnten noch nicht zur Schule gehen. Die Eltern schreiben SMS an den Onkel: „wenn es nicht weiter geht (gemeint ist die Schule für die Kinder) dann schick die Kinder zurück nach Syrien.“
http://www.deutschlandfunk.de/campus-karriere.679.de.html dann auf dem Bild auf Audio drücken. das kommt dann in den letzten 30 Sekunden.
sry but dieser Beitrag von GO leitet meine Denkweise, ist doch toll.
Etwas Anti-Propaganda inspiriert von ESC 2016
On the Rehabilitation of Repressed Peoples
the law N 1107-I of the Russian Soviet Federative Socialist Republic signed on April 29, 1991
Krim blieb aber demnach Ukrainisch…. ohne solche Gesetze
https://en.wikipedia.org/wiki/On_the_Rehabilitation_of_Repressed_Peoples
After the annexation of Crimea by Russia, on April 21, 2014 Vladimir Putin signed the decree No 268
On the Measures for the Rehabilitation of Armenian, Bulgarian, Greek, Crimean Tatar and German Peoples and the State Support of Their Revival and Development“
Und diese Leute singen uns ihre Lieder ???
kein problem bei WIKI-mongers annexation gleich zusammen mit was eindeutig positives zu posten
Trauernde Angehörige von Passagieren des Flugs EgyptAir MS804 werden am Flughafen in Kairo von einer Meute „Journalisten“ überfallen.
„nimm 5 angehörige beim heulen auf und dann begibt deinen arsch wieder ins büro“
war mal reportage von deutschen medien, bei einem 3fach mord sagte der typ echt
“ 2 särge muss ich draufhaben und dann ab ins büro, 2 von 3 reicht“
obwohl ich glaube, die haben noch immer mehr charakter als golineh atai
Stellt euch mal vor , Kanzler Sprecher Seibert würde einen traditionellen Tanz oder einen Rap (weil amerikanischer) aufführen , es gäbe Beifall aus Politik und Medien und man würde es in den Abendnachrichten zur besten Sendezeit zeigen !
Was würde man hier dagegen sagen , wenn bekannte russische mediale Gesichter einen Solotanz aufführen ? Kreml Propaganda , mediale Inszenierungen und und und , es gäbe nur abwertende Aussagen !
ASEAN in Sotschi: Sacharowa hält ihr Versprechen ein und tanzt „Kalinka“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160519/309990055/sacharowa-asean-treffen-kalinka-tanz.html
Dutzende hochrangige Teilnehmer des Russland-ASEAN-Gipfels in Sotschi konnten heute ihren Augen nicht glauben, als die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, die Bühne betritt und anfängt Kalinka zu tanzen. Sacharowa kam die Idee zur Vorführung des russischen Volkstanzes gestern, als sie an einem der Zelte auf dem Gipfelgelände vorbeiging, in dem gerade Orchesterproben liefen. Sie scherzte vor Umstehenden, dass auch sie selbst zur Musik tanzen könne. Jedoch rechnete niemand damit, dass sie es wirklich tun würde. Doch das tat sie. Die Bühne gehörte ihr allein, als sie den legendären russischen Volkstanz zur Orchestermusik vor Hunderten von Journalisten aufführte, wofür sie im Anschluss tosenden Applaus erntete.
Golineh Atai live in Moskau:“Es ist sinnbildlich für den Zynismus des Kremls. Das Putin-Regime verbreitet seichte Unterhaltung, während die Bevölkerung vor leeren Supermarktregalen steht.“
Für Jens, kann er sich als Poster ausdrucken :D

Du bist eindeutig nicht klar im Kopf , werd mal erwachsen und wasch dir die Hände bevor du mir mit den Wixgriffeln schreibst.
„Golineh Atai live in Moskau:’Es ist sinnbildlich für den Zynismus des Kremls. Das Putin-Regime verbreitet seichte Unterhaltung, während die Bevölkerung vor leeren Supermarktregalen steht.'“
BWAHAHAHA! Diese Atai erinnert mich etwas an Großwesir Isnogud. :))
Satire, aber das könnte Wort für Wort aus ihrem NATO-Mietmaul stammen.
Ich weiß nicht, wo Frau Atai in Moskau einkaufen geht, falls sie da noch weilt, aber die Fotos, die Freunde von uns aktuell in stinknormalen Moskauer Supermärkten gemacht haben, zeigen keine leeren Regale. Unsere Freunde weit weg von Moskau kriegen auch alles an Lebensmitteln, was sie brauchen, ohne dafür durch die gesamte Stadt zu gurken.
Kommt Victoria Nuland/Jen Psaki „Antwort“ ?
MFA Spockewomen Mrs. Maria Zakharova dancing in Killerheels :-D Yesterday
( Video is Full Dance)
irgendwie verstehe ich französischen Humor nicht so ganz


Das Mädel von dem A320
ESC
Bild übersetzen bitte , wir wollen mitlachen
verstehe nur „Gare du Nord“, use Google….
Russland durch die Ukraine geschlagen.
Talent verneigt sich vor der Politik.
Was das soll weiß ich auch nicht.
Was ist denn das für eine Quelle?
Ich bin Charlie
Wäre das in Detschland… könnte schon nachvollzihen beinden als „russische Scweine“…hmm… Französen… „Ami Cochon“ ?
beide Bilder liegen auf einen russischen Server. Und ich Doofpatz dachte, in Rußland spricht man russländisch :-)
Das hier war Charlie:
Übersetzung:
ISIS: Die russische Luftwaffe intensiviert ihre Bombardements.
Quatsch, du bist Ivan.
und auf franzöisch: Je suis Jean.
Der Ivan ist nämlich ein deutscher Hans und ein franzöischer Jean.
Eigentlich ist es nicht lustig!
Russland geschlagen durch die Ukraine bei der Eurovison.
Das Talent verneigt sich vor der Politik
Sag’s Du das als ein Jean mit französischem „Sence of Humor“ ?. Ich denke das sind gerade Rätzel, welche Kulturen unter sich unterscheiden und wo man unbedingt adequate „Übersetzung“ braucht
Ich bin nicht sicher, ob ich deine Aussage richtig verstanden habe. Meinst du, ich hätte die Schweine in die Übersetzung einbeziehen sollen? Dann wollte der Künstler vielleicht sagen:
Ich, als Liebhaber der „ersten Musik“ höre lieber Tschaikovski und die Volksbelustigung beim „Essai de la salope chante“ (ESC) ist eine rein politische Veranstaltung.
Ja, kann sein dass wir diesen „Humoristen“ aus Charlie überbewerten und sie haben nichts lüstiges/sinnvolles zu sagen….
jetzt krieg ich langsam die Kurve!
Die Bilder sind aus Charlie Hebdo. Ich dachte, sie kämen aus la Russie, weil sie auf einem russ. Server liegen, aber das ist wohl dem Copyright geschuldet. ;-)
Aber dann hat Charlie wenigstens die Wahrheit hinsichtlich des ESC verbreitet – auch eine Leistung!
Die Stewardess ist natürlich grass – aber ich les das mal positiv: Shit happens, but world keeps turning.
Man mag es pietätlos nennen, aber was ist mit den vermutlich täglichen Tötungen durch die Drohen des Imperiums?. Wo bleibt da die Piätät? Da zeigt sich täglich, was die westlichen Wertew sind: Doppelmoral, Heuchelei, Lügen.
du musst google translator app nehmen und das handy vor das bild halten ;)
Du must aber unten noch den Knopf „Bild- und Textinterpretion anklicken!
Dann bekommst das exakt erklärt:
Sorry, kein Zusammenhang zwischen Bildern,eizeln betrachten
Über soviel Unbildung, Unwissen und vollkommene Verblödung kann ich nicht lachen:
http://digitalpresent.tagesspiegel.de/fatwas-sind-fuer-alle-da
“ Fatwas sind für alle da
Zählt es, wenn ich versehentlich in die falsche Richtung bete? Darf ich mit Koran-App aufs Klo? Wie das Internet in islamischen Glaubensfragen berät.
Wahrscheinlich hätte es Salman Rushdie deutlich leichter im Leben gehabt, wäre das Internet einfach mal 20 Jahre früher erfunden worden. Vielleicht hätte der Schriftsteller dann gar nicht untertauchen müssen, bloß weil Irans Ajatollah Chomeini den Roman „Satanische Verse“ blasphemisch fand und eine Fatwa verfügte, wonach Salman Rushdie getötet gehöre. Womöglich wäre der Ajatollah für diesen Unsinn schlicht ausgelacht worden.“
Was sich heute so alles Journalist nennen darf. Erstaunlich.
Wenn es um NATO geht, darf ein „Experte“ nicht fehlen, Stefan Meister von der DGAP.
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-montenegro-113.html
Es ist immer eine der berühmten Ausreden , jedes Land könnte selber über das Sicherheitsbündnis entscheiden , dem es beitreten wolle . Gehen wir mal davon aus , das entspräche sogar der Wahrheit und die Menschen in den Ländern hätten ein Mitspracherecht gehabt , was sie nie hatten , so müssen immernoch alle Mitgliedsstaaten dem Beitritt zustimmen , wie auf Tagesschau genau vermerkt wird.
Wenn man die Interessen Russlands je einmal ernst genommen hätte , so hätte man den Beitritt vieler Länder „ablehnen können“ , man tat es aber nicht ! Allein das spricht schon dafür, das man Russland immer beleidigt hatte und gesagt hat , „das geht dich nichts an“. Und weil Russland sich nunmal nicht alles gefallen lassen will nutzt man genau das als Vorwand um nochmehr Aufrüstung und Säbelrasseln an der russischen Grenze zu betreiben.
Und dann kommt eine Golineh Atai in den teuersten Sendeplätzen und sagt , das sei alles garnicht wahr , der Russe bilde sich das nur ein.
Ja, das ist der Punkt. Ich muss, wenn ich einen exklusiven Club führe, nicht jeden als Mitglied aufnehmen. Und schon gar nicht hat jeder das Recht, aufgenommen zu werden. Die Argumentation setzt auf die Verblödung der Zuschauer.
Und das alles losgelöst von der Frage, ob z. B. die Montenegriener wirklich mehrheitlich in die NATO wollen. Und erst Recht, ob sie wirklich wissen, was genau die NATO ist! Und noch erst rechter, wie ihre Regierung „überzeugt“ wurde. Mit Versprechungen und Erpressungen, nehme ich an.
Die Regierung sind nur korrupte prowestliche Marionetten , genau wie in den Balten , denen braucht man was von der guten Antisowjetischen westlichen Demokratie , den Kaugummigeschmack der Freiheit , erzählen und schon sind sie Feuer und Flamme. Obwohl diese Länder heute keiner Bedrohung mehr gegenüberstehen, solange sie selbst niemanden provozieren. Der antirussische Hass wird den östlichen Ländern doch regelrecht aufgezwungen .
„Mit Versprechungen und Erpressungen, nehme ich an.“
Das ist überhaupt nicht notwendig!
Ein EU-Job ist schon für zentral-europäische Politiker exorbitant. Wie sieht es da für die kleinen Randstaaten aus, wo ein durchschnittliches Einkommen im Schnitt bei wenigen hundert Euro liegt.
Und als Bonus, können anschließend hunderte von Millionen vollkommen nachweislos aus den überquellenden EU-Töpfen fast legal in die finsteren eigenen Kanäle umgeleitet werden. Zumindest finden weder Überprüfungen, noch polizeiliche Ermittlungen bei den üblichen Betrügereien an.
Einfach Schlaraffia, einfach gut! Blöd, wer da nicht mit macht. Und genau so ist das ja auch gewünscht!
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/glyphosat-159.html
Eine der wenigen Möglichkeiten, auf diesen offensichtlich gekauften Mist zu antworten:
„Am 19. Mai 2016 um 17:14 von gierde_zerstört
holger romann
und die krebserkrankungen in den südamerikanischen gegenden in denen glyphosat massiv eingesetzt werden interessieren sie auch nicht weiter?
.
herr romann, sie und ihresgleichen sind verantwortlich für den niedergang des journalismus.
Und wie nicht anders zu erwarten:
„Am 19. Mai 2016 um 17:25 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
diese Meldung kann nicht mehr kommentiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation“
Seit Jahren ist das in der deutschen Konzernpresse bekannt , die Natur entwickelte in den USA massive Resistenzen gegen Glyphosat und Bauern mussten die vergifteten Felder aufgeben !
In den USA breiten sich Super-Unkräuter aus
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article124153696/In-den-USA-breiten-sich-Super-Unkraeuter-aus.html
https://www.organicconsumers.org/news/nearly-half-all-us-farms-now-have-superweeds
Allein das spricht schon gegen Glyphosat , wenn auf deutschen Äckern das wirtschaftliche Ödland droht.
Bei RT Deutsch gab es einen ernsten Vorfall ! Man hatte einen Spiegel Journalisten eingeladen , wegen dem Neuzugang von Schauspieler Claude-Oliver Rudolph bei „Putins Propagandasender“, so das Spiegel Wording.
Wegen der erwartbaren schlechten Presse über RT Deutsch im Spiegel 19/2016 :
https://magazin.spiegel.de/SP/2016/19/144654356/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage
berichtete dieser dann in seinem Report von „paranoider Stimmung in den Räumen“. Leidenschaftlich arbeitet sich der Spiegel-Reporter auch an RT Deutsch-Chefredakteur Ivan Rodionov ab, der dem Leser als Chiffre für „Moskau“ präsentiert wird. Dabei ist natürlich klar: „Moskau“ ist autoritär, „Moskau“ versteht keinen Spaß und auf einen kleinen Umtrunk in Form von Sekt und Bratwürsten – eine uralte russische gastronomische Gepflogenheit – zu dem auch Feldenkirchen eingeladen war, reagierte „Moskau“ „skeptisch“.
zog man bei RT Deutsch die Notbremse !
Moskau stutzte den RT-Deutsch Chef am hochmodernen russischen Funktelefon zurecht und ordnete ein Erschiessungskommando für die Schuldigen , ganz in russischer Manier und Tradition an ! ;)
Liebesgrüße aus Moskau – RT Deutsch antwortet dem Spiegel
So wurde von RT Deutsch auch das gängige Klischee über „Putins Medien und Informationssoldaten“ wieder befriedigt , alle werden erschossen wenn etwas schief läuft :D
Bemerkenswert woran mich das erinnert:
Olaf Sundermeyer: Das ist sehr perfide, und perfide ist in diesem Sinne gut gemachte Agitation, dort herrscht eine sehr totalitäre Unternehmenskultur in diesem Sender, die ich fast sektenförmig nennen möchte, wie das zum Beispiel bei Scientologen ist, wenn man sich mit denen auseinandersetzt, oder auch bei extremen Parteien wie der rechtsextremen NPD.
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/25/ist-olaf-sundermeyer-tatsachlich-nur-journalist/
Das ist natürlich totaler Quatsch, aber es lässt sich eben nicht widerlegen, wenn man nicht selbst hinfährt und sich ein Bild macht. Es ist eine Masche der Diffamierung, die mit unterschwelligen Suggestionen spielt, weil man keine Fakten hat, mit denen man RT beschmutzen kann.
Sundermeyer ist zu 99% ein VS-Informant oder Vollzeit-Angestellter. Schon von seinem Job als „Experte“ für Hooligans ist das naheliegend. Vor seinem Besuch bei RT wurde er garantiert vom VS instruiert und wenn Feldenkirchen jetzt den gleichen Blödsinn in anderen Worten suggeriert, drängt sich der gleiche Verdacht auf. Man muss sich nur seine Vita anschauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Feldenkirchen
Sundermeyer:
Ich hab dann im Kollegenkreis rumgefragt , verliere ich meine journalistische Integrität , wenn ich mich mit den Kremltrollen von RT Deutsch einlasse , wenn ich mich dort einladen lasse . Die Meisten sagten lass es bleiben , die RBB Kollegen „Um Gottes Willen wie kannst du dort hingehen“ , vom WDR sagte einer „Ja aber du musst genau drauf achten was du erzählst“ und den Eindruck den ich dort gewonnen habe, der hat genau das bestätigt.
Schauen wir doch mal in die Erfahrung, wenn Medienkritiker sich mit Öffentlich Rechtlichen Journalisten einlassen , Sie werden in der Regel als „verzerrt verdreht verrückt“ zusammen geschnitten , nur um kein gutes Haar an ihnen zu lassen und deren Aussagen damit zu diskreditieren. Es ist genau dasselbe , was Sundermayer unterstellt !
Neue Leaks ! Der türkische Geheimdienst ist bestens darüber informiert , wo sich ISIS Kämpfer in der Türkei befinden und mit welcher selbsternannten syrischen Opposition sie zusammenarbeiten. Es zeigt klar , die Türken dirigieren das Geschehen , solange die Möglichkeit eines gewaltsamen Putsches in Syrien besteht , erst danach würden sie gegen diesen Terrorismus aktiv vorgehen. Nicht zu vergessen, die Türkei ist ein Nato Staat und solange die Nato Gemeinschaft (Auch Wir) das stillschweigend billigen , solange machen wir uns am islamischen Terror in Syrien mitschuldig !
Terrormiliz „Islamischer Staat“ kooperiert mit „moderaten Rebellen“ in Syrien
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schallend über so viel Dummheit lachen:
http://www.anna-news.info/node/58020
In der Ukraine läuft ja nun eine großflächige „Entkommunisierung“, die auch die Umbenennung von Städten und Co. betrifft. Gelegentlich schießt sich dabei Kiew aber selbst in den Fuß, wie diesem Artikelchen auf anna-news zu entnehmen ist. Ich gestatte mir, den Text nur zusammenzufassen, aber keine Übersetzung zu liefern.
Dnepopetrowsk ist von der Umbenennung ebenfalls betroffen (und 90% der Einwohner waren DAGEGEN und heißt von nun an Dnepr (ukrain. Dnipro) wie der Fluß, der durch die Stadt fließt. Die Oblast muss aber bis auf Weiteres Dnepopetrowskaja oblast heißen, weil das in Artikel 133 der ukrainischen Verfassung, der die administrative Gliederung der Ukraine festlegt, festgeschrieben ist.
Das betrifft übrigens auch die Oblast Dneprodzershinsk (Dzerzinski geht logischerweise überhaupt nicht, steht aber dummerweise auch in Artikel 133.).
Der oberste Entkommunisator wird selbstverständlich dafür sorgen, dass Artikel 133 auch entkommunisiert wird.
Ach so, solch eine Umbenennungsorgie gab es in Ostdeutschland nach der deutschen Einheit auch. Die Rückbenennung von Karl-Marx-Stadt in Chemnitz ist da nur die Spitze des Eisbergs.
..und in dem Umbenennungswahn kam es zuweilen auch vor, daß SPD-geführte Kommunen August-Bebel-Straßen gleich mit abschaften… :-)
So deppert können nur Sozen sein! Ob das der Grund ist, warum der Willy-Brandt-Flughafen nie fertig wird?
Tschuldigung, ich habe Dnepropetrowsk und der gleichnamigen Oblast ein R geklaut.
puh da werden aber diverse Sport- und Nachrichtensprecher hier nun arge Probleme bekommen. Schon jetzt war die Aussprache ja schon mit viel Glück nur halbwegs auswendig gelernt und das jetzt nochmal von vorne… :-)
Aber wenn es hilft und man halt keine anderen Probleme hat, dann kann man sich auch um vermeintlich politisch korrekte Ortsnamen kümmern :-D
Ich kann mich auch noch dunkel an gewisse Umbennenung in meiner Heimatstadt erinnern. Ernst Thälmann Str. waren da ja in der ehemaligen DDR z.B. zu Hauf drunter.
Sehr beliebt waren aber ja auch die politischen Umbennungen schon früher. Wie ich so hörte hieß es dann auch liebevoll einfach für Adolf Hitler Str. und Stalinstr. nur noch: „Straße des (jeweiligen) Führers“ :-)
OT: LIVEstream Deutschland Russland

Was soll der Mist. Ist schon von vornherein klar, die Russen sind alle gedopt. Anordnung von Kreml.
Bei den Amerikaner gab es vielleicht nur paar Einzelfälle in der Leichtathletik, so ungefähr 50-100 in den letzten 8 Jahren udn das wars.
Im Radsport sind sowieso alle gedopt, deshalb war Lance Armstrong vorsichthalber ebenfalls zwangsweise mit Doping infiziert worden… Überhaupt der US-Amerikaner trägt nie die Schuld. Eher im Gegenteil die ganze Welt hat sich gegen den US-Amerikaner verschworen, aus diesem Grunde war der Onkel Ami gezwungen einige unerlaubt Mittel einzunehmen…
sind allerdings nur einzelfälle. Bei den Russen ist es dagegen ein massives Problem welches im ganzen Sportbereich sichtbar wird. Und weil die ultra authentische westmedien das berichten, muss es wahr sein!
AUs diesem Grunde sollte die US-Justiz vorsichthalber die Ermittlungen gegen russsiche Athleten und Sportler übernehmen. Es könnte sonst sein, daß die Welt-Anti-Doping-Agentur von Putin persönlich oder von Gazprom bestochen sein könnte…
Und wir müssen in der Angelegenheit auch jedem Verrückten und jeder Anschuldigung glauben schenken , wenn diese Verrückten einen roten Teppich in den Qualitätsmedien bekommen.
Die Kommentatoren von Sport1 haben Russland. „ein tolles Land mit netten Menschen „, „kennen und lieben gelernt“.
Was sind das denn für seltene Töne? Dankeschön dafür! Ich hoffe, das wird euch nicht den Job kosten!
Dass die Russen zwei Klassen besser spielen, die Deutschen aber kämpferisch so halbwegs dagegen halten können und letztlich doch chancenlos sind, das ist weniger überraschend.
Bei ARD und ZDF hätten sie sich wieder ausgekotzt über irgendeinen an den Haaren herbei gezogenen Schwachsinn.
So war es ein tolles Spiel bei Sport1. Die Moderatoren waren auch sonst TOP und fair.
Sport1 (DSF) ist auf Unterhaltung ausgelegt, da legt man keinen Wert auf politische „Erziehung“ der Zuschauer.
http://www.welt.de/vermischtes/article155448240/Die-Angst-vor-den-Fluechtlingen-im-Freibad.html#disqus_thread
„Die Angst vor den Flüchtlingen im Freibad
Hitze, Wasser, knappe Bademoden und überfüllte Wiesen: Mit Beginn der Freibadsaison stellt sich die Frage nach sexuellen Übergriffen durch Migranten neu. Ein Report.“
Wenn man diesen beitrag und die Leserkommentare liest – dann stellt man eine riesige Kluft fest. Woraus resultiert die? Daraus, dass die Leser alle Nazis, Rassisten, Fremdenfeinde sind? Oder doch eher daraus, dass diese die Realität aus eigenem Erleben kennen, die Autorin dagegen wohl eher nicht?
Die von den Lesern beschriebenen Situationen kennen viele in Berlin (nicht erst seit der Flüchtlingskrise), Eltern lassen ihre Kinder schon lange nicht mehr allein in die einschlägigen Freibäder gehen, auch Erwachsene meiden die Bäder. Natürlich schlägt sich Vermeidungsverhalten in keiner Statistik wieder.
Und da Frau Gaschke, wie die meisten !Qualitätsjournalisten“ in einer anderen Welt lebt als die meisten der Leser, kann sie natürlich aus eigener Anschauung nichts beitragen.
Mir hängen diese verlogenen, die Leute für dumm verkaufenden Artikel so zum Halse raus…
Eine typische Propagandamethode stellt dieser Satz dar:
„Die Schwimmbadbetreiber überall in Deutschland sehen sich mit einer wahren Flut von E-Mails konfrontiert: Wird man bei euch im Bad vergewaltigt?“
Es wird also eine eher naive Frage ausgewählt, um alle anderen Schreiber lächerlich zu machen.
Das ist das gleiche Muster, das bei der Diffamierungkritischer Leser auch verwendet wird. Da werden als Beleg für Leserbriefe die ordinärsten und dümmsten Briefe ausgewählt – nicht die mit sachlicher und gut begründeter Kritik.
Düsseldorf. Wie arrogant einzelne deutsche Strafrichter inzwischen sind, offenbarte sich am Mittwoch beim Amtsgericht. Dort wurde die Haftstrafe für einen grapschenden und illegal eingereisten Asylbewerber zur Bewährung ausgesetzt, um kein „dem Pöbel gefälliges Urteil“ zu sprechen.
http://nrw-direkt.net/richter-verhoehnt-bevoelkerung/
Auf RP ist kein Artikel dazu auffindbar. Scheint wohl nicht in Merkels Willkommenskonzept zu passen
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
Die interessantere, aber nicht beantwortbare Frage wäre, wieviele der Menschen tatsächlich so etwas erlebt haben. Da ich auch ein wenig männerrechtlichen Background habe, kenne ich all diese Hysterie bereits – Alice Schwarzer sei dank wissen wir, vergewaltigt werden ist für Frauen „ob in Kabul oder Köln“, durch Angrabschen oder Nicht -Beachtung, doch praktisch Dauerzustand – nur sind es jetzt mal die Ausländer. Gibt es unter denen Grabscher? Sicher, und auf die sind die gleichen Gesetze anzuwenden wie auf alle anderen. Ist es aber wirklich der Untergang des Abendlandes, als den es einige verkaufen wollen? Nach Köln war das Geschrei ohrenbetäubend – DIE ANSTALT hat einen Artikel zum Vergleich herausgesucht, der ähnliche Zustände beschrieb – ein deutsches Volksfest, und vor der Flüchtlingskrise. Die Antänzermasche ist unerfreulich – allerdings gab es eine Doku über Banden mit genau dieser Masche schon 2014 in NRW. Was mich immer am meisten erstaunt – Leute, die der Presse nichts mehr glauben und eigentlich kritische Distanz zu allem berichteten entwickeln, saugen jede Negativmeldung über Ausländer auf wie Schwämme. Skeptizismus bedeutet, nicht nur offizielle Meinungen zu hinterfragen. Sondern auch – und vor allem – die eigenen Ansichten.
Ach ja, und das hier sollte man auch zumindest zur Kenntnis nehmen: http://hoaxmap.org/
Peace!
„Alice Schwarzer sei dank wissen wir, vergewaltigt werden ist für Frauen „ob in Kabul oder Köln“, durch Angrabschen oder Nicht -Beachtung, doch praktisch Dauerzustand – nur sind es jetzt mal die Ausländer. “
Ziemlich unglaublich Ihre Einlassung. Frauenverachtend, würde ich sagen – aber Sie dürfen das sicher sein – Sie sind ja bei den „Guten“!
„Leute, die der Presse nichts mehr glauben und eigentlich kritische Distanz zu allem berichteten entwickeln, saugen jede Negativmeldung über Ausländer auf wie Schwämme.“
Was ist denn das für ein Unsinn? Sie werden hier Leute finden, die der Presse nichts glauben und die so ticken wie Sie – also alles verharmlosen, kleinreden, abwehren, ignorieren, Andersdenkende respektlos behandeln.
Und dann werden Sie Leute wie mich finden, die nicht glauben, dass JEDES Wort in den Medien eine Lüge ist und die diese Asylpolitik für eine Katastrophe halten.
Ich weiß nicht, in welcher Idylle Sie leben – ich kann Ihnen nur empfehlen: Gehen Sie einmal in ein Berliner Freibad, gerne ins Columbiabad oder ins Freibad Pankow! machen Sie Erfahrungen, die andere schon gemacht haben und dann reden Sie wieder mit!
„Skeptizismus bedeutet, nicht nur offizielle Meinungen zu hinterfragen. Sondern auch – und vor allem – die eigenen Ansichten.“
Da Sagen Siie etwas Wahres. Ich habe den Eindruck, dass Sie dies nur auf andere münzen?
Was ist denn das für ein Unsinn? Sie werden hier Leute finden, die der Presse nichts glauben und die so ticken wie Sie – also alles verharmlosen, kleinreden, abwehren, ignorieren, Andersdenkende respektlos behandeln.
Nichts begriffen.
Ich lebe in der Idylle Berlin. Ich lese verschiedene Blogger die Zustände und No-Go-Areas hier beschreiben und wundere mich nicht wenig.
Weil ich dazu auffordere, die fremdenfeindliche Propaganda ein wenig kritischer zu betrachten und auch die eigenen Ansichten infrage zu stellen? Hui!
Formatierungsmurks!
abwink, weil sinnlos.
Noch etwas zur Hoaxmap:
Die bezieht sich meines Wissens nicht auf Zeitungsmeldungen und erst recht nicht auf Meldungen der Polizei.
Irgendwelchen Gerüchten im Internet ohne Quelle Glauben schenken – das ist naiv.
Deshalb ist die Hoaxmap für mich uninteressant, zumal es auch Kritik gab, dass Meldungen, die sich später doch als zutreffend (oder in Teilen zutreffend) herausstellten, nicht richtiggestellt wurden.
Die Hoaxmap verweist u.a. auf diese Seite des Westfalenblatts. Sehr lesenswert.
Einiges, was als Gerücht bezeichnet wird, entsprach durchaus den Tatsachen.
Am besten hat mir das folgende gefallen :-)
„Das Gerücht: »Viele Bürger bewaffnen sich im Moment aus Angst vor Asylbewerbern.«
Die Tatsache: »Seit etwa vier Wochen schnellen die Verkaufszahlen für Pfefferspray in die Höhe«, sagt Ingo Meinhard, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler in Marburg. »Das ist aber in jedem Jahr vor der dunklen Jahreszeit so, das hat mit Flüchtlingen nichts zu tun. Besonders hoch sind die Verkaufszahlen in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Grund ist, dass es dort etwa 30 Wolfsrudel gibt, von denen sich einige in Siedlungen wagen.«
Lol
„Lol“…okay, das ist ein überzeugendes Argument.
Was ist „Das muss ich nicht zur Kenntnis nehmen“ denn für ein Argument, auf das man reagieren sollte? Troll!
Hä?
Selber Troll!
Bahn macht Verluste. Ursache soll u.a. der Güterverkehr sein.
„Als Konsequenz sollen beim Güterverkehr nach Angaben aus Unternehmenskreisen rund 3500 von insgesamt rund 20.000 Stellen in Deutschland wegfallen. Eine Projektgruppe der Bahn unter Beteiligung der Unternehmensberatung McKinsey hatte ursprünglich sogar den Abbau von bis zu 5000 Stellen ins Auge gefasst.“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutsche-bahn-141.html
Die wahren Gründe warum die wirtschaftliche Bedeutung des Schienengüterverkehrs abnimmt, werden in dem Artikel nicht genannt, nämlich das Prekariat im LKW-Verkehr und die Abnutzung von Brücken und Strassen, die nur zum Bruchteil durch Maut abgedeckt sind und zum größten Teil dem Steuerzahler zusätzlich aufgebürdet wird.
Die Renditevorstellungen der Privatisierungsfachisten werden nie genannt, die durch die Privatisierung entstandenen Streiks hingegen schon.
Die
BILD für VermieterWELT offenbart ihre neoliberale arbeitnehmer- und gewerkschaftsfeindliche Gesinnung…„Und läuft das Geschäft nicht, werden die Laster einfach weiterverkauft, die Fahrer, von denen viele ohnehin Ein-Mann-Unternehmen sind, nach Hause geschickt. Güterloks sind dagegen so gut wie unverkäuflich, weil es keinen internationalen Markt dafür gibt. Und das Personal, allein bei DB Schenker Rail in Deutschland 18.000, ist durch Tarifverträge geschützt.“
http://www.welt.de/wirtschaft/article150787304/Warum-die-Lok-gegen-den-Lkw-keine-Chance-hat.html
Sehr wichtig zu erwähnen, dass ein Richter AfD Mitglied ist, wenn das Urteil nicht systemkonform ist. Sonst spielt die Parteizugehörigkeit keine Rolle. Entweder wird sie erst gar nicht erwähnt oder wenn ein CDU Ministerpräsident nahtlos Bundesverfassungsrichter wird, hat alles seine Ordnung.
„Die NPD steht derzeit in Karlsruhe als Partei auf dem Prüfstand. Dem Dresdner Politikwissenschaftler Steffen Kailitz, der dort als Gutachter auftrat, verbietet sie das Wort – mithilfe eines Richters, der Mitglied der AfD ist.“
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/rechtsstreit-kailitz-npd-100.html
Nagel-Bombe in Breslau , Polen – 1 Verletzter (Paket an Bushaltestelle)
Nicht das man später sagt, das war die russische Minderheit ..wegen der Durchsuchung
Habt ein Auge auf diese Story .. http://www.polskieradio.pl/78/1227/Artykul/1621635,Bomba-domowej-konstrukcji-we-Wroclawiu
Jetzt übersetzt du uns bitte den Artikel mit ganzen deutschen Sätzen!
Wer wie wo.
oder so:
http://de.sputniknews.com/panorama/20160519/309976971/polen-breslau-explosion.html
Berichten zufolge hatten Fahrgäste in einem Bus eine verdächtige Tüte bemerkt und den Fahrer alarmiert. Als der Fahrer die Tüte an einer Haltestelle heraustragen wollte, kam es zur Explosion.
Ich übernehme mal:
*Eine selbst gebaute Bombe explodierte auf einer Straße in Wrocław. Die explosive Fracht war vom Fahrer eines Stadtbusses bemerkt und hinausbefördert worden.
Agnieszka Korzeniowska, Sprecherin des MPK Wrocław, sagte, dass Passagiere den Fahrer über das seltsame Paket informiert hatten. Er fuhr zur nächstgelegenen Bushaltestelle und entfernte das Paket aus dem Bus. „Der Fahrer bewies gesunden Menschenverstand“ – sagte die Sprecherin des MPK Wrocław. Die schnelle Reaktion des Fahrers vermied wahrscheinlich eine größere Tragödie wie eine Explosion im voll besetzten Bus. Agnieszka Korzeniowska sprach von großem Glück in dieser Situation.*
Das war aber die Aufgabe von Teleherzog . Wo kommen wir denn hin , wenn er genau weiss das Andere Leute sein Gestammel schon irgendwie übersetzen , das motiviert ihn keineswegs sich deutlicher auszudrücken und mal mehr Mühe zu geben ;)
An Doks Stelle würde all das auf Freischaltung setzen , solange bis er sich Mühe gegeben hat einen verständlichen Artikel zu verfassen und erst das freischalten.
Ja, erzieht den mal ein bisschen :-)
Na ja, ich habe meinen sozialen Tag.
Selbst gebaute Bombe gibt nicht annähernd so schön das polnische Original Bomba domowej konstrukcji wieder. Eigentlich hätte man es mit Bombe häuslicher Konstruktion wörtlich übersetzen müssen, aber das ist so „undeutsch“.
Man merkt deine polnischen Wurzeln. Die Stadt heißt natürlich Wrocław und nicht Breslau. Deutsche Ortsbezeichnungen für polnische Kommunen mag man in Polen verständlicherweise nicht so. Na ja, Warschau lassen sie uns wahrscheinlich durchgehen :-)
und wie spricht man das dann aus ?
wtswaf ?
:)
Wrozwav … wobei das w hinter dem Z eher ein Art zusammengezogen ew ist … die Lautschrift macht Dich auch nicht schlauer ;-)
Hey, das Eiserne Kreuz jetzt auch auch als Abzeichen!
Wie der Reservistenverband bereits am 13. Mai mitteilte war Frau Dr. Ursula von der Leyen zu Gast und dabei erste [und bis dato einzige!] Trägerin desselben.
Das Eiserne Kreuz wurde 1813 während der Befreiungskriege gegen Napoleon von König Friedrich Wilhelm III. von Preußen gestiftet. Es war ein Orden, der nicht allein dem Adel vorbehalten, sondern allen zugänglich war, die sich für Freiheit eingesetzt haben.
Eine edle Stiftung des Monarchen, nicht allein für den freiheitsliebenden Adel.
Über die edle Stiftung des Führers (säckeweise vom LKW herunter) wird dann mal eben geschwiegen.
Zudem steht es rückblickend im doppelten Sinne für die Gleichheit: Einerseits wurde es allen Soldaten mit herausragendem Einsatz ohne Blick auf Herkunft oder Dienstgrad verliehen; andererseits entwickelte die Auszeichnung eine solche Strahlkraft, dass sie später von einem preußischen zu einem deutschen Orden wurde.
Die doppelte Gleichheit scheint mir nur im ersten Teil aufzutauchen, wo tatsächlich egal ob Plebs oder Schütze Arsch mit dem strahlkräftigen Blech geadelt werden konnte.
*** „Dieses traditionsreiche Eiserne Kreuz ist fortan das prägnante Erkennungszeichen all jener, die in der Bundeswehr gedient haben und noch dienen“, so Knoll.*** {An dieser Stelle rotierte Steiner in seinem Grab mit Überschallgeschwindigkeit}
Man erinnert sich an vergangene Zeiten (aktuell auch wieder in der Ukraine), wo Hakenkreuz und Doppel-Blitz-S wohl eine adäquate Aufgabe hatten, oder?
Jedenfalls hat man erstmal 250.000 dieser Sheriff-Sterne für Erwachsene bestellt, damit sich jedes Mitglied des Reservistenverbands mit 3 kostenlosen Exemplaren ausstaffieren kann.
Okay, dass man vom Reservistenverband solche Einstellung und Propaganda zu erwarten hat, wird wohl niemand bestreiten wollen. Und das Frau „Doktor“ eine solche Gelegenheit nicht auslassen kann, auch geschenkt.
*Was ist das Besondere, sich als Reservist einzubringen? Es ist vor allem gelebte Kameradschaft. Es sind aber auch die Grundwerte, denen sich Soldaten und Reservisten verpflichtet fühlen: Freiheitssinn, Tapferkeit, Mut – letztlich das, was **gelebte Demokratie ausmacht.***
Abgesehen davon, dass außerhalb militärischer Strukturen, Freiheitssinn, Tapferkeit und Mut durchaus anders belegt sind,
sind diese keinesfalls geeignet gelebte Demokratie zu beschreiben.
Gelebte Demokratie bedeutet m.E. sich aktiv an der Demokratie und hier vor allem an Verfahren, Prozessen, Institutionen usw. zu beteiligen. Und zwar anders als unsere Gewählten, ehrenamtlich, also nicht des Geldes wegen!
http://www.reservistenverband.de/evewa2.php?d=1463498537&d=1263915562&menu=0110&newsid=34386
Nachschub…
AKTUELL > 62 % im Westen + 77 % im Osten denken > Lügenpresse
+ 75% denken dazu > „Blockparteien haben Boden der Realität verlassen“ :D
19.Mai.2016 – Im Westen haben sie das Hirn der Schafe richtig durchgeknetet,
aber auch hier wird es besser.. Hirn-Heilung… ;)))
Immer das übliche , es sei nur nebulöse selbsternannte Pauschalkritik von Verschwörungstheoretikern , diese MedienKritik die ganz sachlich in hunderten Programmbeschwerden aufgeschrieben wurde und in Blogs angeprangert wird , das verschweigt man bis Heute.
Auvh bei Heute wird das verschwiegen ;-)
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/block-1-von-akw-fessenheim-abgeschaltet-probleme-im-nuklearen-bereich/-/id=1552/did=17460402/nid=1552/1arvwl3/
Aus Sicherheitsgründen sei der Block sofort abgeschaltet worden, so der Betreiber Electricité de France (EDF). Gefährlich für Menschen und Umwelt sei der Vorfall nicht gewesen, erklärt der französische Stromerzeuger. Es könnte jedoch sein, dass sich durch die schnelle Abschaltung über dem Atommeiler sichtbare Wasserdampfwolken bilden, die aber nicht radioaktiv und somit ungefährlich seien.
Auf google.news findet man diese Schlagzeile irgendwie überhaupt nicht. Bei den belgischen AKWs war das vor Wochen noch ganz anders. Warum erwähnt man explizit die „ungefährlichen Wasserdampf-Wölkchen“?? Sind die nicht normal an jedem Kraftwerk – warum muss man ihre Ungefährlichkeit gesondert hervorheben??
Damit die Dummdeutschen keine Panik kriegen.
Wozu dann überhaupt diese Wolken erwähnen, die ja sowieso ständig über den Kraftwerken (auch konventionellen) zu sehen sind?
Wenn die Wölkchen von Fessenheim – so wie zugestandenerweise bei mir der Fall – in Sichtweite auftauchen, dann ist das natürlich ungemein beruhigend, zu erfahren, dass sie keinesfalls irgendeine Gefahr darstellen. Notfalls habe ich ja noch meinen Plan B: in den Keller und schön den Weinkeller leeren.
ARD-Weltspiegel, Volker Schwenk und die Al-Nusra Reporter & White Helmets , islamistische Terroristen-Propaganda im Kleid der Aktivisten , Freiheitskämpfer und Zivilgesellschaft. Ein Artikel dazu vom Spiegelkabinett.
ARD-Weltspiegel sendet Propaganda-Filmmaterial, gedreht von islamistischem Aktivisten
https://goo.gl/LNrqlH
Hier nochmal zur Erinnerung für welche Interessen die White Helmets stehen , im krassen Gegensatz dazu, wie Schwenk den Verein in der ARD Reportage darstellt.
Nebenbei noch zu erwähnen , Schwenks sogenannte Zivilgesellschaft , die White Helmets , folgen auf Twitter hauptsächlich ISIS & Al-Kaida Accounts. Das kann man dem deutschen Zuschauer natürlich nicht vermitteln.
Das war ein Anschlag, das hab ich heute früh schon geschrieben
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/abgestuerztes-flugzeug-russischer-geheimdienstchef-spricht-von-anschlag-14241830.html
will man die Franzosen wieder auf Linie bringen in Sachen Sanktionen oder TTIP…? nur so ein Gedanke
Startzeit des Flugzeugs 11:09 pm (und genau 200 Tage nach dem russischen Jet)
56 Passagiere
66 Tote
gibt einige numerische Anzeichen auf rituellen Hintergrund.
Och nööö…. Jetzt noch Zahlenmystik… Muß das sein?
nö, muss nicht
ist nur für diejenigen, die nicht an Zufälle glauben.
Ich stell mir das gerade vor…. Da stehen diese Leute am Check In und zählen die Passagiere, und ein anderer schaut mit dem Fernglas aufs Rollfeld… „Team 1 an Team 2: Da sind nur 56 Leute eingestiegen“ – „Team 2 an Team 1, und sie sind genau 11 Uhr 09 abgehoben!“ „Team 3…. ähm.. hätten wir da jetzt nicht die Bombe rein tun sollen?“ Team 1+2+3 „Allahu..ach Mist…“
Fassen wir zusammen: Wir wissen nix!
komisch! 10 Besatzungsmitglieder, 2 Piloten und lediglich 8 Stewardessen?
Welches Flugzeug hat 8 Stewardessen???
Das ist ja das Indiz. Die kommunizierten Daten müssen gar nicht mit den Fakten übereinstimmen. Das Flugzeug hatte bestimmt einen fahrplanmäßigen Start um 11:00 oder 11:05 …und nicht 11:09. , aber wenn es ein Ritual war, dann müssen die Urheber eben ihre Signaturen hinterlassen.
Das ist ja schön, daß du das heute früh schon geschrieben hast. So wie bei der Messerattacke vor ein paar Tagen auch „schon früh geschriebeN“ wurde, es hätte sich um einen islamistischen Terrorakt gehandelt. Am Ende war es ein geistig verwirrter hessischer Schreiner…
Weißt du, dieses Blog dient der Kritik an etablierten Medien, die sich hauptsächlich auf Falschdarstellungen, einseitige Berichterstattung und Meinungsmache konzentriert. Das tut man nicht, indem man selbst Behauptungen in die Welt setzt, für die man zum Zeitpunkt derselben keinerlei Beleg hat. Auch nicht in der bloßen Hoffnung, sie könnten sich nachher bewahrheiten.
Das mit dem „hessischen Schreiner“ wurde nur deshalb so heruntergespielt, weil es sonst die Bevölkerung, du weisst schon, deshalb berichtet auch nur noch die Regionalzeitung über Augenzeugenberichte, wie den hier:
„Ein Allah-Fan hat mir in den Rücken gestochen“, seien die ersten Worte des schwerverletzten Zeitungsausträgers gewesen, sagt Puhlmann. Und: Der Täter habe „Allahu akbar“ gerufen.
http://www.tz.de/muenchen/region/grafing-grafinger-messerattacke-bahnhof-augenzeuge-schildert-blutbad-tz-6407099.html
https://meta.tagesschau.de/id/111810/amnesty-lobt-china-und-deutschland-fluechtlinge-sind-willkommen
„Flüchtlinge sind in China, Deutschland und Großbritannien besonders willkommen, in Russland, Indonesien und Thailand dagegen herrscht Skepsis gegenüber Geflüchteten. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Amnesty International.“
Wer hat die Flüchtlinge aus Donbass aufgenommen, die u.a. wegen eines von Deutschland aktiv medial, politisch und finanziell unterstützten Krieges flüchten mussten? Donbassflüchtlinge sind echte Flüchtlinge, im Gegensatz zu dem was hier rumlungert.
Die Russen haben ja nur ethnische Russen aufgenommen und laut westlichen Wording sind das nur Untermenschen , Kremltrolle und Separatisten , echte Flüchtlinge sind doch nur Syrer die von einem vom Himmel gefallenen Bürgerkrieg vertrieben wurden , so muss man das verstehen.
Ach, sagt Amnesty International das?
Ich traue ja solchen Ranglisten ganz prinzipiell nicht, egal ob es um Flüchtlinge oder die Beliebtheit einer Zahnpastamarke geht.
Sie im Bild gehört auch zum Willkommenspaket „Merkel 4.Sep“ ??
„Heyyyy ich wollte doch ne Blonde“ (denkt sich der Migrant)
Das zum Thema „Menschen fliehen vor Assad“, wie Slomka sagt
Die Community schlägt wieder zu. Was war das für ein Theater wegen den Flüchtlinge. Die CSU droht der BRD mit einer Klage. Die vielen Antiasyl-Proteste, sind die vergessen. Jetzt der erbärmlichste Menschenhandel mit der Türkei, ausgehandelt von Merkel. Wieso lobt AI Deutschland. Wahrscheinlich stecken die als Community unter der gleichen Glaskuppel.
Welche Soros NGO´s und Netzwerke der sogenannten syrischen Opposition die Flüchtlinge mit falschen Versprechen in Sozialen Netzwerken nach Deutschland locken, das wollte man beim MDR aber nicht herausfinden , der Teil fehlt ! Soviel zum Thema Fluchtursachen bekämpfen.
Währenddessen behauptet die Lügenpresse immer steif und stur , die Menschen flüchteten vor Assad und Putins Bomben.
Aktuell ist ja ganz großes Säbelrasseln der NATO angesagt.
Gestern wurde der Beitritt Mazedoniens zur NATO perfekt gemacht, in Polen laufen die Vorbereitungen auf ein Manöver mit zigtausenden Soldaten, wofür aktuell schiffsweise Kriegsgerät herangeschafft wird – und in Rumänien weiht NATO-Chefprpagandist Stoltenberg die Raketenabwehr ein.
O-Ton Tagesschau heute Mittag:
„Ursprünglich wurden Angriffe vor allem aus dem Iran befüchtet, und Russland war bis 2013 ein Partner bei den Plänen für die Abwehr“
Ähm… hää? Russland ein Partner bei der Raketenabwehr?? Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung! Russland hat im Gegenteil IMMER die Raketenabwehrstellungen in Osteuropa (Tschechien, Polen, Rumänien) als eine gegen sich gerichtete Provokation und Aufrüstung angesehen. Was angesichts nicht vorhandener iranischer Raketen, die überhaupt bis Rumänien vordringen können, auch der einzig logische Sinn der ganzen Anlage sein konnte.
Überhaupt, eine seltsame Formulierung „ursprünglich wurden Angriffe aus Iran befüchtet“. Befürchtet man die jetzt nicht mehr? Oder „befüchtet“ man inzwischen Raketenangriffe aus ganz anderen Richtungen? Richtungen, gegen die diese Abwehr angeblich gar nicht konzipiert ist?
Mister secretary of defense guckt aber mehr als skeptisch. Ob der seinen Text nicht ablesen kann?
Ps… Ich meinte Montenegro… Aber wenn das so wietergeht… Mazedonien hat ja schon um Aufnahme „gebeten“, in Moldawien hätte die NATO sicher auch gern eine „Präsenz“… in der Mukraine sind sie ja defacto schon…
Tagesschau lügt. Russland hat Zusammenarbeit angeboten, wurde abgelehnt.
Die Russen haben angeboten, ein ABM System in Aserbaidshan zusammen mit der NATO zu bauen (wenn schon gegen Iran dann wenigstens an der richtigen Stelle). Natürlich wussten die Russen, dass die NATO niemals darauf eingehen würde (weil es ja auch gar keine Bedrohung aus dem Iran gab/gibt). Aber sie haben es dadurch klargestellt, gegen wen sich die Raketenabwehr einzig und allein richtet.
Die USA haben Russland einen „Zusammenarbeit“ als „Beobachter“ angeboten – da hat Russland dankend abgelehnt, weil es mitnichten als Beobachter das gegen die eigenen Interessen gerichtete System verhindern oder ändern hätte können, sondern lediglich dem ganzen den Anstrich von Legitimität bzw. Zustimmung signalisiert hätte.
Eine wie auch immer herbeigelogene „Partnerschaft“ ist auf jeden Fall propagandistisches Hirngespinst.
Solche Verbalakrobatik wird versucht, um der Bevölkerung das Geflecht aus Lügen („Der Raketenschirm richtet sich nicht gegen Russland“), das die NATO über Europa und die Welt spannt, irgendwie doch sinnhaft und glaubhaft erscheinen zu lassen.
… und bei den durchschnittlichen Geographie- und Geschichtskenntnissen von Lieschen und Paul Müller ist die Chance groß, dass die wieder einmal nicht merken, wie sie über den Löffel barbiert werden.
Im ZDF „Mittagsmagazin“ durfte eben wieder ein SWP-„Experte“ über Russland herziehen. Wie können wir das nur verhindern? Sind wir dermaßen machtlos?
Übrigens sieht sich Russland schon bald einem weiteren NATO-Mitglied gegenüber, nämlich Montenegro…
Wer weiss, was die Amis denen für Schauermärchen erzählen, was ihr Geheimdienst herausgefunden hat etc, natürlich unter dem Deckmantel des Schweigens und „unter Freunden“.
„He, Ihr Montenegriner, DER RUSSE steht in Eurem Vorgarten.“
Getarnt als Flüchtling und ohne militärische Erkennungszeichen. Letzters kennt man ja. ;-)
Mich überkommt das kalte Grausen, wenn ich solche Hasspamphlete lese:
Ich kann sie zwar überhaupt nicht ab, allerdings sollte man die Grenzen des guten Geschmackes einhalten.
Ist die Frage ob Dunja Idioten von Kritikern unterscheiden will ? Das hier ist ein Idiot , der nur von Wichtigen Fragen ablenkt.
Wer sagt, dass das Schreiben echt ist? Wer würde denn sowas schreiben, außer 100% Dachschaden…
Kommt mir jedenfalls suspekt vor – da hat es jemand übertrieben.
Ein Arschloch ist halt ein Arschloch. Egal auf welcher Seite es sich wähnt.
Lügenmaul Hayali freut sich doch insgeheim über vulgäre Hassbriefe. Das erspart ihr die Auseinandersetzung mit inhaltlich fundierter Kritik, mag ihr unbewusst durch den Kopf gehen, denn aktives Denken ist ihr nicht unbedingt zuzutrauen. Wieso veröffentlicht diese Lügnerin nicht Programmbeschwerden oder kritische Kommentare über sie, in denen sie bereits mehrfach der Lüge, des gezielten Verschweigens oder des Verstoßes gegen journalistische Neutralität überführt wurde?
So ist es! Allein sich die Zeit zu nehmen, um die Rechtschreibung zu korrigieren, zeigt, dass sie erstens nichts Vernünftiges zu tun hat und sich zweitens nur als Opfer gerieren will. Die Masche treibt sie ja schon eine ganze Weile…
die Alte soll den Kopp zumachen, sie liebt doch Israel so,
mit ihrem MOMA “ Loverboy “ , war doch mal Sonderwoche,
jaaaa dann hau doch ab nach Israel …Olle & tüs ;)))
Der Brief ist doch sicher von dir , wenn man das Gestammel vergleicht.
Parallelen sind nicht zu leugnen – vielleicht die selbe „Schule“ bzw. Arbeitgeber?
Ich weiss nicht ob das nicht ein Fake ist, denn lehrerhaft korregiert erscheint mir der Brief nicht besonders aussagekräftig zu sein. Es fehlt der Anlass für das Schreiben. Aber es ist gut für das Zusammenhalten der Glashaus-Community . Wir sind die Guten. Wir haben recht. Wenn es so wäre hätte sie dem Brief nicht ins Netz gestellt.
Laurence of Arabia war ein gebildeter Mensch. Beim zweiten Einmarsch im Irak gab der amerikanische Oberbefehlhaber seinen Offizieren dessen 27 Artikel über den Umgang mit Arabern mit auf den Weg!
http://wwi.lib.byu.edu/index.php/The_27_Articles_of_T.E._Lawrence
Wie Medien dem Kampf gegen Rechtsextremismus schaden
https://hogymag.wordpress.com/2016/05/19/wie-medien-dem-kampf-gegen-rechtsextremismus-schaden/
Jo, das macht gerade die große Runde.
niemand kritisiert den Professor, der einfach schlampig zitiert hat. Dabei wäre es so einfach, die Argumente und das Programm der NPD auseinanderzunehmen (von den Sponsoren und den V-Leuten mal ganz abgesehen).
Der Richter wird kritisiert, obwohl er gar nicht anders entscheiden konnte. Und natürlich muss dieser Richter Mitglied in der AfD sein. Das Ganze riecht schon wieder nach künstlichem Skandal und Inszenierung.
Das Ende ist nah! Kann gar nicht anders sein, wo man doch in Gottes eigenem Land solcherlei Probleme glaubt haben zu müssen. Bathroom bills! Gesetze zur ordnungsgemäßen geschlechterspezifischen Nutzung von Klohäuschen! Wunderbar!
Demokratie, Freiheit, Menschenrechte – endlich gerettet!
http://www.counterpunch.org/2016/05/19/the-bathroom-bills-controversy-the-biggest-issue-in-america-since-prayer-was-taken-out-of-schools/
Nein, das ist keine Satire! Nicht mal Schmähkritik am land of the free! Das ist der finale Beweis dafür, dass unsere wahren Freunde overseas endgültig reif für die Klappsmühle sind. Nehme aber auch an, dass hier im gendergeilen grünen Milieu die Idee der bathroom bills gerne aufgegriffen wird.
Desinformation in einer Bildungssendung des österreichischen Staatsrundunks:
Sinngemäßes Zitat im ORF:
„Der Mord am JFK wurde nur auf einem einizigen Video von Herrn Zapruder festgehalten. Der Film wurde umgehend dem FBI übergeben.“
Wahr ist stattdessen, daß es mehrere Videoaufnahmen des Mordes gibt und der Film von Zapruder an die Firma Time&Life verkauft wurde, die ihn unter Verschluß hielt, bis er von einem Staatsanwalt als Beweismittel frei geklagt wurde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Assassination_of_John_F._Kennedy#Recordings_of_the_assassination
water skiing and boarding …
Völlig richtig , es wird bei der CIA nur auf Anweisung eine Unterlage zerstört , was die Massenmedien schreiben ist Propaganda.
Eine leidenschaftliche und ehrliche Rede von Dilma zu der Entscheidung des korrupten Kongresses, das Verfahren zur Amtsenthebungs einzuleiten. Das Video ist auf portugiesisch, die Transkription auf Englisch und die Untertitel sind auf Deutsch.
Historical Speech of Brazilian President Dilma Roussef (with English Subtitles)
Video and Transcript
http://www.informationclearinghouse.info/article44671.htm
Glenn Greenwald hat ein Interview mit der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff geführt
Am Donnerstag soll das ganze erscheinen.
Und falls hier jemand jemals daran gezweifelt hat, ja, natürlich stecken unsere amerikanischen Freunde hinter dem Umsturz einer linken Regierung in einem Land, das sie als ihren Hinterhof betrachten:
http://www.strategic-culture.org/news/2016/05/17/brazil-us-special-services-behind-the-turmoil.html
https://consortiumnews.com/2016/05/17/the-danger-of-demonization/
Die Gefahr der Dämonisierung
Exklusiv: Während der Westen immer tiefer in den syrischen Konflikt gerät und mit Russland einen neuen Kalten Krieg anfängt, da sind die Nachrichten der Mainstreammedien als Transportmittel für verlässliche Information zusammengebrochen. Das wird zu einer Gefahr für die Welt, schreibt Robert Parry.
Von Robert Parry, 17.05.2016 (Anm.d.Ü.: weitere links im Original)
Wenn in diesen Tagen eine intelligente Person einen Bericht über Russland oder Wladimir Putin in der New York Times liest, erwartet sie dann eine objektive, ausgeglichene Schilderung? Oder liegt darauf eine Schicht aus vorhersehbarer Verachtung und Spott? Und ist es bei der Washington Post, NPR, MSNBC,CNN (Anm.d.Ü.: die Abkürzungen lassen sich ganz leicht auf uns übertragen: FAZ, SZ, DW, Phoenix, ARD usw.) oder fast jeder anderen Nachrichtenpublikation des US Mainstreams nicht genauso?
Und nicht nur bei Russland. Der gleiche Trend gilt für den Iran, Syrien, Venezuela, Nicaragua und andere Länder und Bewegungen, die auf der „Liste der Feinde“ der US-Regierung stehen. Das gleiche Muster haben wir vor der US Invasion 2003 mit Saddam Hussein und dem Irak gesehen; mit Muammar Gaddafi und Libyen vor der US-orchestrierten Bombardierung 2011; und mit dem Präsidenten Viktor Yanukowitsch und der Ukraine vor dem US-Umsturz 2014.
Damit will ich nicht sagen, dass diese Länder und Führer keine Kritik verdient hätten, bestimmt. Aber die ordentliche Aufgabe des Pressecorps wäre es gewesen – zumindest war das so während meiner Lehrzeit bei Associated Press – alle Beweise objektiv zu behandeln und alle Seiten fair zu betrachten. Nur weil man jemanden vielleicht nicht mag, soll das nicht bedeuten, dass man seine Gefühle einfließen lässt oder dass man die Fakten durch eine einseitige Brille betrachtet.
In den „alten Zeiten“ hätte man ein solches Verhalten als unprofessionell bewertet und der leitende Redakteur hätte sich so jemanden vorgeknöpft. Jetzt aber sieht es so aus, als würde man nur bestraft, wenn man einen Dissidenten zitiert,eine solche Person einen Kommentar schreiben lässt oder in eine Talkshow einlädt. Jemanden, der das offizielle Washingtoner „Gruppendenken“ über den „Feind“ nicht teilt. Abweichung vom „Gruppendenken“ wird zum echten Karrierekiller.
Aber eine solche Konformität sollte in einem Land, das sich selbst der Meinungs- und Redefreiheit rühmt, schockierend und unakzeptabel sein. Dabei besteht ein Großteil der Kritik an den „feindlichen“ Staaten darin, dass sie angeblich verschiedene Formen der Zensur praktizieren und nur regimefreundliche Propaganda an das Publikum durchlassen.
Wann war das letzte Mal, dass man im US- Mainstream etwas positives oder gar differenziertes über den russischen Präsidenten Putin verbreitet hat? Entweder wird er als Clown mit nacktem Oberkörper präsentiert oder er ist der Teufel in Person. Die frühere Außenministerin Hillary Clinton bekam 2014 weltweit Aufmerksamkeit, als sie ihn mit Hitler verglich.
Oder wann hat jemand in den US-Medien sagen dürfen, dass der Präsident Syriens, Bashar al-Assad, und seine Unterstützer tatsächlich Grund haben, die von der US-Presse liebevoll „moderat“ genannte Rebellen zu fürchten – jene die oft unter dem militärischen Kommando extremistischer sunnitischer Gruppierungen operieren, wie Al-Kaidas Nusra Front. Siehe Consortiumnews.com „Obamas ‚moderate‘ Syrientäuschung“
https://consortiumnews.com/2016/02/16/obamas-moderate-syrian-deception/
Die ersten drei Jahre war im syrischen Bürgerkrieg (Anm.d.Ü.: ich halte diesen Begriff mehr denn je für falsch) die einzige geduldete Sichtweise der USA: dass der brutale Assad die friedliebenden „Moderaten“ abschlachtet. Auch als Analysten der Defense Intelligence Agency (DIA) und andere Insider schon lange vor der Beteiligung gewaltbereiter Dschihadisten in der Bewegung seit dem Beginn der Aufstände 2011 gewarnt haben.
Aber diese Geschichte hat man dem amerikanischen Volk so lange vorenthalten bis der Islamische Staat 2014 damit begann, die Köpfe westlicher Geiseln abzuschneiden – und auch danach haben die US Mainstreammedien die breitere Geschichte nur halbherzig und verzerrt wiedergegeben.
Siehe Consortiumnews.com „Die verborgenen Ursachen des syrischen Bürgerkriegs“:
https://consortiumnews.com/2015/07/20/hidden-origins-of-syrias-civil-war/
Der Grund für die Gleichförmigkeit
Der Grund für diese Gleichförmigkeit unter den Journalisten ist leicht zu erklären: Wenn man die herkömmliche Meinung nachplappert, dann bekommt man vielleicht den lukrativen Posten eines großen Auslandskorrespondenten, eines festangestellten Moderators oder eine Stelle als „Gastdozent“ bei einer der großen Denkfabriken. Wenn man jedoch nicht sagt was erwartet wird, dann ist die Karriere schnell zu Ende.
Sollte man irgendwie in einer Mainstreamgruppe landen und das „Gruppendenken“ auch nur leise anzweifeln, dann kann man darauf warten, dass man als eine Art „Versteher“ oder „Handlanger“ bezeichnet wird. Ein gut bezahlter Avatar der herkömmlichen Meinung wird einen sogar beschuldigen, man sei auf der Gehaltsliste des verachteten Führers. Und man wird sie wahrscheinlich nie wieder einladen.
Aber die Dämonisierung ausländischer „Feinde“ durch den Westen ist nicht nur eine Beleidigung der Meinungsfreiheit und der echten Demokratie. Sie ist auch deshalb gefährlich, weil sie skrupellosen amerikanischen und europäischen Führer ermöglicht, gewaltsame und schlecht durchdachte Aktionen auszuführen, was zum Tod vieler Menschen führt und den Hass gegen den Westen verbreitert.
Das offensichtlichste und jüngste Beispiel dafür ist der Irakkrieg. Der wurde mit einem Trommelfeuer aus falschen und irreführenden Behauptungen über den Irak gerechtfertigt. Ein passives und mitschuldiges Pressecorps hat das nahezu komplett verschluckt.
Entscheidend für dieses Desaster war die Dämonisierung Saddam Husseins, er lag unter einem Trommelfeuer der Propaganda. Fast niemand wagte es, die grundlosen Anschuldigungen gegen ihn bezüglich WMD (Massenvernichtungswaffen) und einer Zusammenarbeit mit Al Qaeda zu hinterfragen. Das hätte einen sofort zu einem „Saddam-Versteher“ oder schlimmerem gemacht.
Die Wenigen, die es wagten ihre Stimme zu erheben, wurden des Verrats beschuldigt, oder man beging an ihnen Rufmord. Sogar nachdem ihre Skepsis bestätigt wurde, als die Beschuldigungen vor dem Beginn der Invasion in sich zusammenfielen, gab es fast keine Aufarbeitung. Die meisten der Skeptiker blieben an den Rand gedrängt und praktisch jeder der die WMD-Geschichten falsch abbildete kam ungeschoren davon.
Keine Rechenschaftspflicht
Ein Beispiel: Fred Hiatt, Redakteur für die Kommentarseite der Washington Post (WaPo), der wiederholt über die irakischen WMDs als „reine Tatsachen“ berichtete, hat kein bisschen darunter gelitten und ist nach wie vor in seiner gehobenen Position. Er sorgt weiterhin für das einseitige „Gruppendenken“ über die „Feinde“.
Ein Beispiel dafür, wie Hiatt und die WaPo ihre Rolle als Neokon-Propagandisten weiter betrieben, wurde letztes Jahr geliefert. In einem Kommentar wurde Putins Regierung dafür verurteilt, die russischen Aktivitäten der US-finanzierten National Endowment for Democracy (NED) zu unterbinden. Vom Ausland finanzierte Gruppen, die die russische Politik beeinflussen wollen, wurden verpflichtet, sich als ausländische Agenten zu registrieren.
Im Kommentar der WaPo und in einem begleitenden Kommentar des NED-Präsidenten Carl Gershman sollte man zu der Überzeugung kommen, dass Putin in seiner Sorge um ausländische Gelder an Nichtregierungsorganisationen Wahnvorstellungen habe, paranoid sei und „machthungrig“. Eine Bedrohung der russischen Souveränität.
Die WaPo und Gershman haben jedoch ein paar auffällige Tatsachen weggelassen. Die Tatsache, dass das NED von der US-Regierung finanziert wird und dass es 1983 das Baby von Ronald Reagans CIA-Direktor William J. Casey war. Um die historische Rolle der CIA bei der Erschaffung von Propaganda und politischer Widerstandsgruppen in den betroffenen Ländern zu ersetzen.
Und was ebenso fehlte ist die Tatsache, dass Gershman selbst in einem anderen WaPo-Kommentar die Ukraine als „den Hauptpreis“ und das Sprungbrett zu einer Vertreibung Putins ansah, noch vor dem Umsturz 2014. Und die WaPo vergaß zu erwähnen, dass das russische Gesetz über „ausländische Agenten“ eine Kopie eines US-Gesetzes ist, dem „Foreign Agent Registration Act“.
Siehe Consortiumnews.com „Warum Russland die NED-Filialen schließen ließ“:
https://consortiumnews.com/2015/07/30/why-russia-shut-down-ned-fronts/
Alle diese Punkte hätten den Lesern der WaPo ein vollständigeres und besseres Verständnis für die Entscheidungen Putins und Russlands geliefert, aber das hätte die gewünschte Propaganda-Sichtweise zur Dämonisierung Putins versaut. Das amerikanische Volk zu informieren war nicht das Ziel. Sondern das Volk in die Feindseligkeit eines neuen Kalten Krieges gegen Russland zu manipulieren.
Ein ähnliches Muster im „Informationskrieg“ der US-Regierung haben wir bei den spektakulären Fällen erlebt. In den „alten Zeiten“ – zumindest als ich in Ende der 70er nach Washington kam – gab es unter den Journalisten weitaus mehr Skepsis gegenüber der offiziellen Linie des Weißen Hauses oder des Außenministeriums. Ja es war unter Journalisten sogar eine Frage der Ehre, nicht einfach das zu übernehmen was der Sprecher oder ein Beamter sagte, sondern es zu überprüfen.
Es gab wirklich ausreichende Anzeichen – von der Lüge des Tonkin-Zwischenfalls bis zur Vertuschung von Watergate – um eine kritische Untersuchung der Regierungsbehauptungen zu rechtfertigen. Aber auch diese Tradition ist verschwunden. Trotz der verlustreichen Täuschungen vor dem Irakkrieg akzeptieren die Times, die Post und andere Massenmedien einfach alles, was die US-Regierung an Anschuldigungen gegen seine „Feinde“ verspritzt. Neben ihrer Leichtgläubigkeit gibt es sogar eine gewisse Feindseligkeit gegenüber jenen von uns, die echte Beweise sehen wollen.
Beispiel für diese immer gleiche Leier sind u.a. die Übernahme der US Regierungslinie zu den Giftgas-Anschlägen bei Damaskus am 21. August 2013 und zum Abschuss von MH17 über der Ostukraine am 17. Juli 2014. Das eine wurde Assad in die Schuhe geschoben und das andere Putin – sehr willkommen, auch wenn sich US-Vertreter weigerten, auch nur einen vernünftigen Beweis für ihre Anschuldigungen zu liefern.
Die Gründe für die Zweifel
In beiden Fälle gab es offensichtliche Gründe, die offizielle Geschichte anzuzweifeln. Assad hatte gerade die UN Inspektoren ins Land geholt, um seine Anschuldigungen zu Giftgas-Attacken der Rebellen untersuchen zu lassen. Warum sollte er genau zu dem Zeitpunkt einen Sarin-Angriff starten – eine Meile von den Inspektoren entfernt? Putin versuchte, sich bei der russischen Unterstützung des ukrainischen Widerstands gegen den von den USA unterstützten Umsturz bedeckt zu halten, aber die Bereitstellung einer großen, hoch technischen und mächtigen Flugabwehrbatterie irgendwo in der Ostukraine hätte doch nur zu einer Entdeckung eingeladen.
Noch dazu gab es unter den Geheimdienstanalysten der USA abweichende Meinungen. Einige waren zumindest gegen ein vorschnelles Urteil und lieferten andere Erklärungen zu den Zwischenfällen, sie wiesen auf andere mögliche Schuldige hin. Dieser Dissens veranlasste die Obama-Regierung, ein neues Machwerk herauszugeben, das sogenannte „Government Assessment“ – im Grunde ein Propaganda-Dokument – im Gegensatz zum klassischen „Intelligence Assessment“, darin finden sich die übereinstimmenden Ansichten der 16 Geheimdienste, aber auch die Bereiche der Uneinigkeit.
Es gab also genug Gründe für die Washingtoner Journalisten, Verdacht zu schöpfen. Zumindest hätte man auf harten Beweisen zu den Anschuldigungen gegen Assad und Putin bestehen müssen. Stattdessen haben sich die Mainstreamjournalisten angesichts der dämonisierten Ansichten über Assad und Putin ausnahmslos hinter die offizielle Geschichte gestellt. Es wurden sogar Beweise ignoriert oder vergraben, die die Märchen der Regierung unterlaufen hätten.
Im Falle Syriens hat sich kaum einer für die wissenschaftliche Entdeckung interessiert, dass die eine Saringas-Granate (entdeckt von der UN) nur eine Reichweite von ca. zwei Kilometern hatte (was die Behauptungen Washingtons zerstört, dass die syrische Regierung viele Raketen über acht oder neun Kilometer verschossen habe).
Siehe Consortiumnews.com „Steckt die Türkei hinter dem syrischen Sarin-Angriff?“:
https://consortiumnews.com/2015/09/16/was-turkey-behind-syria-sarin-attack-2/
Im Fall von MH17 hat man einen holländischen Geheimdienstbericht einfach ignoriert. Der kam zu dem Schluss, dass es im Osten der Ukraine mehrere betriebsbereite Buk Flugabwehrsysteme gab, die aber alle unter der Kontrolle des ukrainischen Militärs standen. Und dass die Rebellen über keine Waffen verfügten, die 33.000 ft Höhe erreichen konnten, in der MH17 flog.
Siehe Consortiumnews.com „Der immer kuriosere Fall MH17“:
https://consortiumnews.com/2016/03/16/the-ever-curiouser-mh-17-case/
Beide Fälle sind noch ungeklärt und man kann nicht ausschließen, dass neue Beweise auftauchen, die die Version der US-Regierung stützen. Aber die Tatsache dass es substantielle Gründe gibt, die offizielle Geschichte zu bezweifeln, sollte ihren Widerhall im Mainstream der Westmedien zu diesen zwei heiklen Themen finden. Aber die unangenehmen Tatsachen werden stattdessen beiseite gewischt oder ignoriert (so ähnlich geschah es mit den irakischen Massenvernichtungswaffen).
Kurzum: Es gab einen systemweiten Niedergang der westlichen Nachrichtenmedien als professionelles Instrument im Umgang mit fremden Krisen. Und während die Welt immer tiefer in die Krisen in Syrien und an den Grenzen Russlands taumelt, so marschieren die Bürger des Westens fast blind drauf los. Ohne die Augen und Ohren eines unabhängigen Journalismus vor Ort und mit Massenmedien, die eine permanente Propaganda aus Washington und anderen Hauptstädten liefern.
Anstelle von Tatsachen handeln die westlichen Massenmedien mit Dämonisierung.
(Der Investigativ-Reporter Robert Parry hat in den 80ern viele Iran-Contra-Geschichten für AP und Newsweek aufgedeckt. Sein jüngstes Buch heißt „America’s Stolen Narrative“)
@FritztheCat
Danke. Hier noch ein Spiegelkabinettbeitrag
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.com/2016/05/ard-weltspiegel-sendet-propaganda.html
Das ist erstklassig analysiert und auseinandergenommen!
In der Medizin gibt es sogenannte „Ports“, die vornehmlich Krebspatienten „gelegt“ bekommen, um Chemotherapien schneller und einfacher verpassen zu können. Sie sind die Einfüllstutzen für allerlei „Material“. Der Propagandamelder hat solch einen Port seit längerem auch verpasst bekommen, zum Abfüllen der Giftbrühe namens AfD. Wenn’s zu helfen vermag!
@Cassandro
Sie haben vollkommen recht. Der Unterschied zur Propaganda ist, dass der Propagandamelder von denkenden Menschen ausgeht. Die AfD wird nicht durch Leser des Propagandamelders verstärkt. Aber er wird über das Verhalten der AfD informiert.
Wenn sie etwas an Informationen zum besten geben wollen,was sich als eine pro AFD Propaganda herrausstellen sollte,sind sie hier genau richtig.
Ihr Artikel gehört auf die Pöbelleisten von Springer/Bertelsmann/ÖR.
Hier hat er nichts zu suchen.
@neuheide
sag ich doch, der Leser der Leser der Propagandamelder wird sich nicht durch AfD-Artikel beeinflussen lassen. Ich halte den Leser für integer und intelligent. Man sollte tunlichst vermeiden jemanden für blöder zu halten als man selber ist.
Ach ja? 4:24?
Lesenswerter Artikel
Die USA und ihre Verbündeten drohen mit Eskalation des Kriegs in Syrien
Von Bill Van Auken
19. Mai 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/05/19/syri-m19.html
Es ist ein unglaublicher verlogener Vorgang des Westens. Zu Vorderst des Herrn Steinmeier. Am Verhandlungstisch sitzen gegnerische Kriegsverbrecher, die mit Hilfe von Clinton und CIA Giftgas einsetzen und eigentlich verhaftet gehören.
Zu guter Letzt wird auch noch das Verhandlungsergebnis durch Erpressung versucht von vornherein zu ändern. Wenn ihr nicht wollt, werden wir den Krieg verstärken. Ein Beweis, dass in Syrien kein Bürgerkrieg herrscht, sondern ein Krieg von fanatischen sunitischen Staaten gegen einen sekulären Staat.http://de.sputniknews.com/politik/20160518/309948445/genfer-syrien-gespraechen-massenmoerder.html https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/38385-syrien-saudi-arabien-droht-mit/
Russland Sanktionen weg…
volle 106 min mit Gegendemonstranten am Anfang am Mikrofon (Dialog heisst das,
falls es jemand vergessen haben sollte in der BRD) youtube.com/watch?v=II9EsFGkfgI
Es gehört schon viel ….. sagen wir: Naivität dazu, von einer Partei, in diesem Fall der AfD, irgendetwas zu erwarten… Bei der AfD wird unglaublich viel Müll geredet, und wenn’s konkret wird, laviert sich auch die Petry „professionell“ um konkrete Antworten herum. „Nato reformieren“ – eieiei. Was ich am allerwenigsten verstehe ist, wie Teleherzog das mit seinen sonstigen Ansichten in Einklang bringt. Um es mit seien Worten zu sagen: Die AfD ist System! Was denn sonst. Es ist, wie schon x-mal gesagt, ein bestimmter Flügel der CDU, und es ist nicht der sympathischere … Der hauptsächliche Erfolg der AfD ist aber ihre (momentane) Haltung zu den Flüchtlingen (Asylanten, Ausländern). Ein Thema, das immer funktioniert und immer funktioniert hat und für das es auch unter z.B. SPD-Wählern nicht wenige Anhänger gibt. Das aber nicht langfristig trägt und das immer wieder geschürt werden muss, auch in merkellosen Zeiten. Mag sein, dass die AfD Bestand haben wird. Aber dann schon sehr bald als Koalitionspartner der Union. Naiv ist eine harmlose Beschreibung dafür, ernsthaft zu glauben, die AfD würde daran etwa die Bedingung knüpfen, die Politik gegenüber Russland zu ändern. Nie im Leben! Das wird die Fortsetzung der Politik gegen unser aller Interessen – auf praktisch allen Feldern. Eigentlich bin ich es leid – macht halt weiter Werbung für das Parteiensystem und eine Systempartei. Wäre ich Teleherzog, hätte ich Teleherzog schon längst als „System“ identifiziert.
Ich behaupte schon länger, die AfD ist ein Ableger der CDU. Sie ist in unserer unpolitischen Gesellschaft angekommen. Sie ist keine Bewegung der Vergessenen. Es ist eine Bewegung aller. Man kann durchaus sagen, da die Neuauflage “ Mein Kampf“ ein eklektisches Pamphlet bereits den 2. Platz der Spiegel Bestsellerliste erreicht hat, dass unsere Glashauscommunity es geschafft hat ein dümmlich vor sich hindümpelndes Volk zu kreieren. Ist doch toll man kann babbeln ohne nachzudenken oder auch mal nachzuforschen. Dazu gehören diese merkelinischen nichtssagenden Talkschow’s.
http://www.fr-online.de/kolumnen/talk-shows-kasperletheater-ohne-erkenntnisgewinn,29976192,34252290.html http://www.jungewelt.de/2016/05-19/048.php http://www.fr-online.de/kultur/bestsellerliste-hitler-schafft-es-auf-platz-2,1472786,34252904.html
Wenn man die Kommentare so liest… SCHLÄFT DIE TELEPOLIS-MODERATION EIGENTLICH?!?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hilfe-meine-Tochter-will-in-den-Dschihad/forum-355911/comment/
War schon eine lustige Zeit früher, wenn man nur wegen der Nennung des Namens Gravenreuth von der Forenmoderation angepöbelt UND gesperrt wurde…
ISIS Girls sind über-devot, mehr devot , als ein Mädel sein sollte
Ach wie lustig diese ISIS doch ist. Tausende haben sich schon – wortwörtlich – zu Tode „gelacht“ wegen ihr.
Und das Gebashe gegen die ganze Religion, die ja angeblich schuld sein soll, wenn man nach den Foren-Hetzern auf TP geht, das scheint wohl auch keine Rolle zu spielen.
Die „ganze Religion“ darf man „bashen“ – stell dir mal vor! Dafür gibt es auch gute Gründe.
Was man nicht darf: Menschen aufgrund ihrer Relegion pauschal abwerten
Wenn’s aber ständig nur gegen den Islam geht und dieselben Poster bei Christentum, Judentum, Hinduismus usw. nie den Mund aufbekommen, dann geht’s eindeutig nicht um Religionskritik sondern um Rassismus.
Mal ganz davon zu schweigen, dass diese „Volksfront“, die da seit Monaten auf Telepolis aufläuft und dort anscheinend Narrenfreiheit geniesst, ganz offensichtlich KEINE Religionskritik im Sinn hat. Die hetzen nur vorrangig gegen die Flüchtlinge UND deren Religion.
Das ist viel zu pauschal, was du da schreibst – passt eigentlich nicht zu dir.
Und ich bezweifle, dass dort bei Telepolis nur Rassisten sich äußern.
Warum soll jemand, der den Islam ablehnt, sich auch negativ über andere Religionen äußern?
Ich halte auch nicht viel von Katholizismus (habe aber nichts gegen Katholiken), aber diese Religion ist mir 1000mal lieber als der Islam (ich habe auch nichts gegen Moslems – sofern sie Ansichten haben, die einem Miteinander nicht im Wege stehen). Eine Religion, die (z.B.) mich als Ungläubigen als minderwertig ansieht, der die Abkehr von ihr mit dem Tod bestrafen könte (https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam), eine Religion, die Männern und Frauen nicht die gleichen Rechte zugesteht und und und – die kann man durchaus zum Kotzen finden.
„ISIS Girls sind über-devot, mehr devot , als ein Mädel sein sollte“
Ufff….
Wie devot soll ein Mädel denn sein? Nur ein bisschen, aber nicht „über-devot“?
Findet sich dazu etwas im AfD-Parteiprogramm? „Das deutsche Mädel soll…..“?
Also meine Tochter habe ich hoffentlich so erzogen, dass sie überhaupt nicht devot ist!
Freut mich, dass das mal jemand sagt. Ich habe mich bisher aufs dezente Ignorieren beschränkt. Aber dieses „Alle ‚Mädel‘ bzw. ‚Girls‘ sind von Natur aus devot“ ist nicht nur offenkundiger Blödsinn, sondern vor allem ein Beispiel für echten Sexismus. Wem soll das etwas bringen?
Der Blick aus Polen nach Deutschland – über die Lügenpresse & Politiker der BRD 18.5.2016
Der antisemitische jüdische (nach der Auslegung von Jutta Dittfurth) Historiker Fritz Stern ist verstorben http://www.fr-online.de/kultur/historiker-fritz-stern-ist-tot,1472786,34256686.html
Was darf unser selbstgefälliges, selbstgerechtes Beamtenstaatswesen noch alles. In Hamburg ist die dritte verdeckte Polizeiermittlerin enttarnt worden. Nicht nur, dass wir mit den korrupten Geheimdienstlern leben müssen, nein auch die Polizei meint in gewohnter Gestapo-Methode agieren zu dürfen. http://www.fr-online.de/politik/linke-szene-hamburg-dritte-verdeckte-ermittlerin-enttarnt,1472596,34256270.html
Unsere Lügenmedien haben es geschafft, die WHO in die Chaotenecke zu stecken. Welche Verarschung. http://www.jungewelt.de/2016/05-19/005.php
Der CIA hat von deutschen Geheimdiensten gelernt. Rätselhafterweise verschwinden Akten. https://deutsch.rt.com/nordamerika/38380-cia-folterbericht-aus-versehen-geloscht/
Unsere machtarrogante Elite, dieser verblödetete Verein, geduldet von den VSA ignoriert jegliche andre Tatsachen. http://www.jungewelt.de/2016/05-19/012.php Und die IWF generiert endgültig zu einem VSA-Unternehmen. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/19/iwf-zufrieden-mit-neuer-regierung-milliarden-kredit-fuer-ukraine/
Hat der IWF also seine Regeln geändert und darf jetzt auch überschuldete Staaten in die Insolvenzverschleppung führen. Ich hoffe Russland gewinnt den Rechtsstreit und bekommt Vorrang vor den neuen IWF-Krediten. Dann kann Kiew gleich die nächste Tranche beim IWF beantragen und Russland ausbezahlen.
Gestern wurde hier mehrmals über die Souveränität Deutschlands geschrieben. Merkel weiss, dass wir nicht souverän sind. Aus diesem Grund werden nationale Angelegenheiten ausgeführt und die Entscheidungen nicht demokratischer Elemente überlassen. Die Nahles haut da noch mal kräftig drauf. Aus dem Verhalten dieser Personen, hier erscheint mir Gabriel als Randfigur, ist zu schliessen, sie wollen Deutschland abschaffen. Natürlich so, dass keine wie auch immer geartete Mitsprache der Bürger ausgeschlossen wird. Wir sind die hilflosen Schafe. https://deutsch.rt.com/inland/38386-wie-angela-merkel-cdu-zerlegt/ https://deutsch.rt.com/inland/38373-anti-sozialministerin-erneuter-angriff-von/
Diese wankelmütige BRD-Regierung wird am Ende mit Ihrem Taktieren Clyphosat ermöglichen. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/19/merkel-und-die-eu-verhindern-aus-fuer-glyphosat-in-europa/ http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/19/gruene-fordern-klares-zeichen-von-deutschland-gegen-glyphosat/ Wenn Merkel aber eine Regierung mit den Grünen anstrebt, muss sie doch noch was tun.
Jetzt werkelt die bösartige Regierung schon wieder. Jugoslawien zerschlagen reicht ihr nicht. Der Balkan muss endgültig zerlegt werden. https://deutsch.rt.com/europa/38404–bundesregierung-zundelt-auf-balkan/
@Helge
IWF will künftig Pleite-Staaten nach neuem internationalem Recht pfänden lassen.
Zwangsvollstreckung von Staatsbesitz bis hin zur Verpfändung nationalen Territoriums sollen neue Regeln beinhalten.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/31/iwf-legt-regeln-fuer-die-zwangsvollstreckung-fuer-pleite-staaten-fest/