Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Mal vor Jens E posten :-D 32 min / 5 min Online :-D
KenFM am Telefon: Markus Fiedler über die Kinovorführungen von „Die dunkle Seite der Wikipedia“
Auf ORF 2 ZIB (3Sat) hab ich gerade nebenbei mitbekommen , das der Wahlleiter in Österreich die Stimmen im Innenministerium NEU auszählen lässt , weil „Fehler“ dummerweise auf der Seite des Innenministerium veröffentlicht wurden !
zb. in einer Stadt gab es eine Wahlbeteiligung von 147% ! Van der Bellen soll hier 6000 Stimmen zuviel bekommen haben .
Jetzt sollen 2000 Gemeinden nachgezählt werden bis Juni.
Der Link mit den 147% ! http://wahl16.bmi.gv.at/1605-303.html
Ja gerade die hohe Briefwahlanzahl sieht da seltsam aus
Waidhofen an der Ybbs hat 11.366 Einwohner
Wahlberechtigte Stimmen: 9.026
Abgegebene Stimmen zum Wahltag: 6.102
Briefwahl Abgegebene Stimmen: 7.160
wobei durchaus die Verteilung bei beiden ähnlich ist.
„Wir sind weitgehend wasserdicht“, hieß es noch gestern zu möglichen Unregelmäßigkeiten.
Das ist alles ein schlechter Witz.
Erinnert an Bush/Gore 2000. Am Ende hat Hofer doch mehr Stimmen und vdB bleibt Präsident.
Naja aber bei den US Wahlen ist es ja sowieso egal. Gore wäre um kein deut besser gewesen genauso wie 2004 mit Kerry/Bush. 2008 und 2012 gab es ja Hoffnung wegen Ron Paul aber da haben die Medien erfolgreich vereitelt. Generell sollten aber alle Wahlen mit 50% Kopf an Kopf rennen suspekt sein. Was ja in den USA fast jedes mal so ist. Solche Wahlen lassen sich ganz leicht auf die eine oder andere Seite manipulieren. War in Österreich garantiert nicht anders. Wieso sollten Briefwahlen einen Kandidaten besonders bevorzugen? Statistisch gesehen müssten bei den Briefwahlen die Stimmen gleich verteilt sein wie bei den Urnen. Sehr verdächtig.
Dem Himmel sei Dank, jetzt kann sich der längst im survival-mode befindliche EU-Machtapparat weiter künstlich am Leben halten, auf Kosten und zum Schaden der arbeitenden Bevölkerung.
„Kollektives Aufatmen nach Österreich-Wahl
Der Seufzer der Erleichterung in Berlin und Brüssel ist deutlich zu vernehmen: Nach dem Sieg Van der Bellens gratulieren die Politiker dem neuen österreichischen Bundespräsidenten überschwänglich. Beinahe wäre ein Rechtspopulist Staatschef geworden.“
https://www.tagesschau.de/ausland/wahlen-oesterreich-103.html
Monsanto-News
DIe Mainstream-Medien verschweigen dass durch den Kauf Monsanto durch Bayer, die Schulden des deutschen Konzernes auf fast 80 Mrd. € drsatisch steigen würden
http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/auszug-aus-deutschland-zwei-dax-konzerne-verabschieden-sich/
„Aber da auch Pharma längst zu den öffentlich verdammten Industrien des Bösen gehört, könnte es gut sein, dass auch diese Reste deutscher Pharmaherrlichkeit verscherbelt werden, um den globalen Monsanto-Deal zu finanzieren, der die Verschuldung des Bayer-Monsanto-Konzern auf fast 80 Milliarden erhöht: Solche Verschuldung kann man nur wie Griechenland durch dumme Deutsche finanziert kriegen – aber nicht durch noch so ordentliche Geschäfte verdienen. Kommt es zu dieser Rochade, ist Bayer die längste Zeit ein deutsches Unternehmen gewesen: Mit dem Kauf der US-Pharmafirma Merck und mit Monsanto wäre Leverkusen am Rhein nur noch Geschichte wie Frankfurt gerade das Ende seiner Wertpapierbörse erlebt.“
Anscheinend will Monsanto durch diesen Schachzug den Zugang zum EU-Markt öffnen und sichern.
Währen der EM wenn das Volk abgelenkt ist, kann dann der Bundestag und die korrupten Brüsseler Bürokraten seelenruhig die Verbreitung von Monsantos Giftmüll in Europa durchpeitschen per Verordnung oder Richtlinie, danach gibt es kein zurück mehr.
Monsanto könnte danach seine Monopolstellung noch weiter vergrößern

http://www.imagebam.com/image/769f5e481377925
http://www.imagebam.com/image/f788bd481378004
Wie es halt so läuft, die entscheidenden Stimmen, die den Deal einfädeln sollen, werden sicher ein gutes Handgeld bekommen und sich denken „Nach mir die Sintflut!“.
Eigentlich nicht nennenswert, versuche mir nur auszumalen wie die Situation in unseren freien und unabhängigen Medien dargestellt worden wäre, wenn der „Fan“ Russe und der Athlet US-Amerikaner wär.
http://de.sputniknews.com/sport/20160523/310070331/us-fan-uriniert-in-dazjuks-schlittschuh.html
Qualitätsmedien nannten Heute durchweg die SOHR in London als Quelle der genannten Anzahl der Opfer beim ISIS Anschlag in Latakia Syrien. , dabei ist es höchst unwahrscheinlich das es dort Oppositionelle gibt , die Suleiman per Telefon kontaktieren und mit ihm in Kontakt stehen ! Das bedeutet Suleiman nimmt entweder seine Erkenntnisse aus den offiziellen Quellen vorort oder er fantasiert wieder nur rum , wenn er dem Westen Neuigkeiten vermeldet !
Die Tagesschau nannte ebenso die Anzahl der Toten „laut SOHR“ mit 145 , Assads Staatsmedien dagegen sollen von 78 Toten ausgehen , sagte die Tagesschau. Entweder sind das jetzt beides unbestätigte Zahlen , oder der Tagesschau war es wichtig in den Beitrag etwas Propaganda unterzubringen, die das sogenannte Assad Regime als Lügner hinstellen soll.
Fakt ist , die Russen melden Zahlen bei 3 Explosionen von : https://www.rt.com/news/344052-syria-latakia-jableh-explosions/
Einmal mehr als 100 Opfer
Einmal von 20 Ofern und
Einmal von 15 Opfern
Laut meiner Rechnung sind das deutlich mehr als 78 Opfer.
Hat die Tagesschau also doch absichtlich falsche Zahlen in den Raum geworfen, um im Beitrag Propaganda zu machen.
Die Zahl 78 stammte von einem Bericht der staatlichen SANA, Syrian Arab News Agency, mit der Formulierung „mindestens 78 wurden getötet und viele verwundet“. Zu lesen hier:
http://sana.sy/en/?p=78020
Der Bericht wurde noch vor ISILs Anspruch darauf, dies ausgeübt zu haben, hochgeladen.
Die höheren Zahlen stammen direkt eher von dieser lokalen Nachrichtenagentur:
Google-translate übersetzt da wie folgt:
Massadarsham FM : In the semi- gross proceeds reached the numbers of victims of the bombings in the city of Jableh* to 90 martyrs and 170 wounded .. In Tartous rose 36 martyrs and 55 wounded
*جبلة würde dem Ortsnamen entsprechen (besuche grade einen Sprachkurs, momentan funktioniert Lesen schon), wird aber aus irgendeinem Grund bei der Auto-Übersetzung als „protoplasm“ ausgegeben.
Selbst das ist Propaganda , wenn man sich auf „alten“ Meldungen der SANA Agentur versteift und diese als aktuell ausgibt , mit dem Hinterwissen das man eine gewollte Lüge strickt
Galileo (ProSieben) zieht „Verschwörungstheoretiker“ durch den Kakao (mehrere Videos, noch nicht alle online).Wer z. B. der Darstellung der US-Regierung zu 9/11 widerspricht, ist „Verschwörungstheoretiker“: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2016138-wie-funktioniert-eine-verschwoerungstheorie-clip
ARD erleichtert über den Ausgang der Bundespräsidentenwahl in Österreich, in Deutschland ist ja manch einer „heilfroh“, dass den Altparteien dieser Nervenkitzel erspart bleibt.
„staatsmännisches Auftreten“, „hat sich ausdrücklich zu einem europafreundlichen Kurs bekannt“, „überzeugter Europäer“…
https://www.tagesschau.de/ausland/wahlen-oesterreich-101.html
Die mediale Hirnwäsche hat bei den Stadtbewohnern gewirkt. Die Angst den wirtschaftlichen und sozialen Status zu verlieren ist stärker ausgeprägt als der Wille zu Veränderung und einer Abkehr vom Brüsseler Machtapparat. Wenn trotz eindeutiger Positionierung der Massenmedien zu Gunsten van der Bellens der Vorsprung für den systemkonformen Kandidaten nur so gering ausfällt, vorausgesetzt es wurde bei der Stimmenauszählung nicht nachgeholfen, zeigt es die Diskrepanz in öffentlicher und veröffentlichter Meinung.
Viele, die v.d.B. gewählt haben, um gegen vermeintlichen Faschismus und Ausländerfeindlichkeit zu stimmen, werden EU/EZB Faschismus zurückbekommen, durch einen TTIP/CETA/NATO Befürworter…
Die Verursacher der Krisen klopfen sich gegenseitig auf die Schulter , das sie trotz des Unmut in der EU nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Das ist mehr als peinlich .
Bei der Floskel „überzeugter Europäer“ kommt mir schon seit Jahren der Kaffee hoch.
Für die Österreicher, die meinten, den Nationalkonservativen Hofer verhindern zu müssen, könnte sich das noch als Pyrrhus-Sieg erweisen.
Keine Propaganda, aber der folgende Artikel von Dr. Ritz erklärt sehr gut, wie sich der Neoliberalismus die Spaltung von vermeintlich „rechts“ und „links“ zu Nutze macht und was es mit den „Neuen“ Linken auf sich hat. Der Beitrag hat m. E. das Zeug zu einem Klassiker wie Mausfeld, Stratfor etc..
https://deutsch.rt.com/meinung/38442-rt-deutsch-spezial-logik-neuen/
„Nun richtete sich allerdings der Freiheitsbegriff der Aufklärung, der sowohl das Bürgertum als auch die Arbeiterbewegung geprägt hat, auf die Sphäre des Geistes, auf die Freiheit des Wortes und auf die Gewissens- und Gedankenfreiheit. Die Freiheit des Denkens wird aber von der „Neuen Linken“ kaum noch thematisiert. Weder die Überwachung durch die NSA noch der Mainstream in der Presselandschaft scheint die „Neue Linke“ besonders zu tangieren. Während die „Neue Linke“ die Identifikation der Aufklärung mit der Vernunftbegabung des Menschen nicht mehr so wichtig nimmt, rückt sie dagegen zunehmend die Sexualität in den Mittelpunkt.“
Danke, Hauke Ritz ist immer für messerscharfe Analyse und kluge Gedanken gut.
Erziehungspropaganda im ZDF Spezial zur Wahl im Ösiland.
„Die Rechtspopulisten in der EU , die „Europahasser“ ? auf dem Vormarsch , wir gegen die da Oben.“ , mit dumpfer Tam Tam Musik im Hintergrund.
Dabei ist es gerade die verfehlte Politik der Volksparteien, die seit mindestens 10 Jahren in der Bankenkrise , Eurokrise , Austeritätskrise , Flüchtlingskrise und den Aussenpolitik-Krisen gegen den Willen der meisten EU Bürger ihre Politik & undemokratische Maßnahmen durchsetzen. Das ZDF macht den Verursacher der Krisen zum unschuldigen Opfer an der Wahlurne !
Ich würde die Briefwählerstimmen nochmal Neu auszählen lassen , es würde mich nicht wundern wenn Van der Bellen ein paar mehr Stimmen zugeschanzt wurden , nur damit er die 31000 Stimmen mehr gerade so erreicht , um den sogenannten „Rechtspopulisten“ zu verhindern.
Fakt ist (Stand 26.5 2016), dass wegen der gesamten Unregelmässigkeiten bei dieser Wahl das Austria Innenministerium bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet hat. Es wird nun geprüft welchen Einfluss die Unregelmässigkeiten auf die Anzahl der Stimmen haben.
Amok-Nazi vom Rockerfest >
Es wird von NATO-Trolls in sozialen Medien versucht ihn als „Russen“ darzustellen,
er ist aber KEIN Russe und auch die Kalashinkow ist aus Serbien ( Nachbau )
http://www.krone.at/Oesterreich/Blood_and_Honour-Anhaenger_war_tickende_Zeitbombe-Details_der_Bluttat-Story-511552
Lügenpresse die 2. – wird sicher auch unter Rechtsextremismus verbucht – denn ( Hasskriminalität wird im System als Rechtsextremismus verbucht (bspw. Streit Türken und Kurden)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150935865/Vertuscht-die-Polizei-Das-sagen-die-Beamten.html )
Mit Säbel, Zwille und einer Bibel bewaffnet, hat ein Mann ….
http://www.wz.de/lokales/wuppertal/saebelrassler-verletzt-in-wuppertal-zwei-polizisten-1.2190334
Gansers wissenschaftliche Herangehensweise hat einen zweifelhaften Ruf:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/einladung-umstrittener-gast-1.3001002
Lügenpresse! Gansers Ruf als Wissenschaftler war in akademischen Kreisen und Mainstreampresse, z.B. beim Spiegel, exzellent. Bevor, ja bevor er öffentlich die Regierungsversion zu 9/11 in Frage stellte. Das wird natürlich verschwiegen.
Die (bezahlten?) Wikipedia-Türsteher wollen diesen Propaganda-Artikel auch gleich verwerten, um Daniele Ganser zu diskreditieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Daniele_Ganser#Freisinger_Vortrag_beim_KAB_geplatzt
Sie suchen gezielt nach Dreck , mit dem Sie Ganser im Wikipedia bewerfen können :
Sollte sein gefordertes Vortragshonorar noch ein paar mal belastbar als überhöht rezipiert werden, könnte man das vielleicht auch irgendwie erwähnen.
Belastbar als überhöht rezipiert werden… Ausschliesslich Vorwürfe aus dem Mainstream natürlich !
Ja, genau. Das ist der Trick dieser Wiki-Propagandisten. Einfach die Erziehungspropaganda nochmal auf Wikipedia wiederholen und in die Artikel einflechten. Ein so simples System. Dadurch wird Wikipedia genauso ein Drecksloch, wie es die Mainstream Presse schon ist.
Zur Entspannung von all der (Wikipedia-) Propaganda empfiehlt sich dann ein Blick in wikispooks.com. Diese Seite zeigt ein anderes, weniger verzerrtes Bild von historischen Ereignissen oder politisch „unkorrekten“ Menschen.
Bzw. ein weniger verzerrtes Bild von angeblich politisch „korrekten“ Menschen/Ereignissen.
Die Wiki Seite zu Ganser ist inzwischen ein einziger Witz. Zu jedem Detail seines wissenschaftlichen Wirkens wurden Kritiker aufgetrieben und zitiert. Das ist beispiellos – kein anderer Autor, Wissenschaftler oder Historiker wird derart detailliert rezensiert. Und natürlich hat kopilot die absolute Diskussionshoheit und blockt jede Änderung.
Gladio ist diese rechtsradikale Geheimarmee der VSA. Die hatten in Bolongnia das Attentat am Hauptbahnhof. Juncker hat die Sprengungen mehrere Hochspannungsmasten in Luxemburg gedeckt. (Die Schweden meinen bei ihnen hätte Putin die Finger im Spiel) Das Oktoberfestattentat ist nicht aufgeklärt worden. Unsere Gerichtsbarkeiten sind bei NATO-Geschichten ganz, ganz blind und bei Rechtsattentat blind. Dieser ganze NATO-Verein unter der absoluten Hoheit der VSA ist äusserst suspekt.Die Mafia ist in Italien nach dem Krieg mit Vorsatz von den VSA wieder zum Leben erweckt worden. Es galt den Kommunismus zu bekämpfen. Vielleicht ist der Tod von Aldo Moro und der Tod von Olaf Palme auf diesen Verein zurückzuführen. Beide Politiker hatten ihren Frieden mit der UdSSR, Kommunismus, geschlossen. Und beide hätten den Kalten Krieg in Umkehrung gebracht.
Ich dachte der Teilzeit-Klavierlehrer wäre erledigt, nachdem er aufgeflogen ist. Oder etwa nicht?
Nein, nein Kopilot ist nicht erledigt. Wikipedia.de hat gegen sein nachgewiesenes Fehlverhalten NICHTS aber auch GAR NICHTS unternommen…
Was für ein Fehlverhalten? Du hast den Sinn von WP noch nicht verstanden.
was erwartest du von der Sueddeutschen oder ZEIT ?
Die arbeiten genau für die Leute, die am 11.Sep… ;)))
Und immer noch ist eine Spende an diesen „Verein“ steuerlich abzugsfähig! Unfasslich! Eine seltsame Art von Gemeinnützigkeit!
Ukrainische Diplomaten
Wahrscheinlich Kettenraucher…
Warum sollten die ukrainischen Botschafter besser sein als die mazedonischen oder kosavarischen.
Der ganze Westen der Ukraine lebt vom Schmuggel :)))) ist so :D
wo ich in Moskau war, da kostete ne Stange Marlboro (20×10=200) 5 Euro
da hab ich 5 Stangen geschmuggelt, im Flieger meinem Kumpel gesagt
„pass auf, in Köln Bonn bleiben wir SO LANGE am Gepäckband bis die Zöllner
einen kontrollieren (da stehen immer nur 2 ) .. er “ ja ja machen wir “
als wir unsere Koffer hatten standen die Zöllner immer noch alleine da
er „komm Stephan wir gehen, wir haben doch alles“ ich war voll sauer, voll die rote Birne
wegen seiner Blödheit, geh am Zöllner vorbei, der “ wo kommen sie her?“ ich „aus Moskau“
– er „bitte mal mitkommen“ .. von 5 stangen hat der 4 gefunden, er war aber nett ,
sagte „nächstemal nur 1 stange, jetzt hau ab“ …
Das kann ja heiter werden , Polen führt einen Washington Idiologie Unterricht ein , früher war das Gegenstück dazu in der DDR unter Staatsbürgerkunde bekannt.
Neues Schulfach in Polen: „Nato-Lehre“
http://de.sputniknews.com/karikatur/20160523/310052603/polen-nato-schulen-unterricht.html
Da wird mit Sicherheit Propaganda in die Kids Gehirne gegossen .
Du glaubst doch nicht etwa, dass der durchschnittliche Sozial- oder Gemeinschaftskundeunterricht in deutschen Schulen etwas anderes ist? Staatsbürgerkunde mit anderem Vorzeichen.
Zur Meinungsfreiheit in Polen, siehe auch:
https://deutsch.rt.com/europa/38455-agent-putins-mateusz-piskorski-chef/
http://www.fort-russ.com/2016/05/the-geopolitics-of-repression-attack-on.html
Die Geopolitik der Unterdrückung: Der Angriff auf „Zmiana“ ist ein Angriff auf Europa
von Jafe Arnold (J. Arnoldski), 20.05.2016
„Zmiana“ (die Veränderung): „Arbeit – Frieden – Patriotismus“
Am Morgen des 18. Mai 2016 hat die freiheitliche polnische Demokratie dem polnischen Volk und der Welt ihr wahres Gesicht gezeigt. Das hirnlose Jubeln über „27 Jahre Freiheit“ wich einem Keuchen des Entsetzens, als bewaffnete Beamte der Agentur für innere Sicherheit (BAW=polnischer Inlandsgeheimdienst) sich Anti-NATO Aktivisten vornahmen. Es war ein rüpelhafter Auftritt, der an die typisch „totalitäre“ politische Unterdrückung im 20. Jahrhundert erinnerte. Koordinierte Razzien betrafen das Warschauer Parteibüro der Partei „Zmiana“ (Veränderung) und die BAW durchwühlte Wohnungen und Büros von Mitgliedern. Computer, Telefone, Dokumente, praktisch alle Gegenstände dessen der Sicherheitsdienst habhaft werden konnte, auch gewöhnliche polnische Flaggen, wurden konfisziert.
Der Parteigründer von Zmiana, Mateusz Piskorski, wurde verhaftet und ist in Gewahrsam wegen des Vorwurfs der „Spionage für ein anderes Land“. Und als wäre alles synchronisiert, haben die polnischen Massenmedien sofort eine weitere Breitseite an Anschuldigungen gegen die Partei und ihre Vorsitzenden abgefeuert. Das seien „Agenten des Kreml“, „Terroristenunterstützer“ und „Russlands fünfte Kolonne“. Ganz neu sind die hysterischen Vorwürfe, dass Piskorski nicht nur für die Russen arbeitet, sondern auch für chinesische Geheimdienste!
Dieser Tag wird mit Sicherheit als eine der miesesten und tragischsten Possen in die Geschichte eingehen: Das Leben in Polen unter US-NATO Okkupation.
Dieser harte und rasche Blitzkrieg gegen „Zmiana“ hat vielleicht einige auf dem falschen Fuß erwischt, aber leider kam diese Säuberung nicht überraschend. Zwei Tage vor seiner Festnahme warnte Piskorski auf seinem Blog, dass Warschau vorhabe, jedwede Opposition gegen den bevorstehenden NATO-Gipfel in Warschau am 8. und 9. Juli zu „befrieden“. Angesichts der Tatsache, dass einige Wochen zuvor Anti-NATO Aktivisten der Kommunistischen Partei Polens und der Grunwald Patriotic Workers Union (Anm.d.Ü.: eine Gewerkschaft) wegen „Werbung für Totalitarismus“ zu hohe Strafen verurteilt wurden und das polnische Parlament gerade ein Gesetz verabschiedete, das Demonstrationen in der Hauptstadt vom 7. bis zum 10. Juli verbietet: Piskorski hatte leider recht – er ist selbst ein Beispiel dafür. Zudem berichtete einer der Aktivisten von „Zmiana“, der es mit der ABW zu tun bekam, dass die Beamten eine Liste bei sich hatten, auf der eine Anzahl von oppositionellen Organisationen auftauchte, die auch „Besuch“ bekommen würden.
Trotz der anmaßenden Lautsprecheranschuldigungen der meist in westlichem Besitz befindlichen polnischen Konzernmedien: Wir haben es hier nicht mit einem Spionagekrimi zu tun, Piskorski und Co., oder einer Provokation durch „Kreml-Trolle“. Stattdessen ist die vor uns liegende Wahrheit ein Barometer einer geopolitischen Konfrontation, die Osteuropa erfasst und ein Anzeichen dafür ist, was auf Polen und die anderen Staaten zukommt. Sie bekommen eine zunehmend „großzügige“ NATO-Präsenz und die Stationierung von US Waffensystemen auf ihrem Boden.
„Vorhersagen bezüglich des bevorstehenden NATO-Gipfels im Juli in Warschau werden langsam zur Gewissheit. Nämlich dass das Ziel der Allianz gegenwärtig zuallererst die Verhinderung eines Erstarkens sozialer Bewegungen ist, welche die Befreiung Europas aus der Vormundschaft der Vereinigten Staaten fordern.“ So hat Piskorski vor seiner Festnahme gewarnt. Angesichts dessen ist die politische Unterdrückung von „Zmiana“ die logische Folge der neuen Bemühungen der NATO, das „Schlachtfeld Osteuropa“ zu schmieden. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die Verhaftung Piskorskis und die Schikane polnischer Aktivisten nur das erste Kapitel in einer langen Reihe aus „Befriedungen“ abweichender Stimmen ist.
Schließlich wissen wir alle: Wer die Wahrheit sagt, ist das erste Opfer eines Krieges. Und der ist nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Wie sagte Piskorski im November 2015: „Wir werden nicht jammern. Denn es ist offensichtlich, dass das Establishment auf uns wie einen Virus reagiert, der möglicherweise zu Krankheit und Tod führen könnte.“
„Zmiana“ ist ein beispielhaftes Ziel einer solchen Befriedung, genau die Art „Virus“ für die Unipolarität. Eine durch und durch anti-atlantische Partei, die kompromisslos gegen die NATO-Besatzung Europas und gegen amerikanische Vorherrschaft ist. „Zmiana“hat sich als synkretistisches (Anm.d.Ü.: d.h. „mit Volksbeteiligung“ im staatl. Sinn oder „Synthese“ phil.) Projekt aufgestellt, das den „rechten“ und den „linken“ Flügel der anti-liberalen polnischen Organisationen vereint, um den Atlantizismus in Polen an allen Fronten zu bekämpfen: in den unabhängigen Medien, auf der Straße, am Arbeitsplatz, in den Vertretungen, usw.
Die Veränderung, der sich diese neue, ungewöhnliche und vitale Partei verschrieben hat und als ihren Namen trägt, soll eine multipolare Welt sein, in der Polen das Recht auf Selbstbestimmung besitzt und das Recht, Außen- und Innenpolitik zugunsten des polnischen Volkes zu betreiben, als Teil eines breiteren Zivilisationspols. Die geopolitische und ideologische Orientierung von „Zmiana“ waren von Anfang an eine ziemliche Bedrohung für das polnische Atlantikestablishment, das sich als eine gefügige Puppe und hirnloser Angriffshund aufführt und damit die US Interessen in der Region fördert. Zum Schaden der polnischen Existenz und Identität.
Der erste Versuch, „Zmiana“ auszuschalten bestand darin, die Registrierung dieser gesetzlichen Partei auf die lange Bank zu schieben, unter dem Vorwand „Falscher Unterschriften“. Aber diese Partei wuchs weiter und erweiterte trotzdem ihre Aktivitäten. Diese unerträgliche Opposition zu den polnischen Klüngel-Eliten, ihren kolonialen Überherren und den unzähligen scheinheiligen „Oppositions“-Paraden hat einen kritischen Punkt erreicht, die Partei bestand auf einer entschlossenen Gegendemonstration gegen den bevorstehenden NATO-Gipfel. Es ist kein Zufall, dass die Attacken am 18. Mai kamen, nachdem Piskorski erklärte: „Uns bleibt nur noch eine Wahl: lautstark zu protestieren und mit allen gesetzlichen Mitteln die Umsetzung der NATO-Pläne zu verhindern, die im Juli in Warschau verkündet werden. Und es lohnt sich, eine soziale Bewegung für den Austritt aus diesem Pakt zu organisieren. Denn dies ist eine Bedingung für die elementare Staatssouveränität und ein echtes Gefühl von Sicherheit.“
„Zmianas“ Selbstbeschreibung als die „einzige echte Opposition“ und „erste nicht-amerikanische Partei“ wir durch die offene Aggression des Staates gegen sie bestätigt. Man will den besuchenden Obergurus der polnischen Elite im Juli eine saubere Show abliefern. Schließlich hat „Zmiana“ vorausschauend und konsistent auf die Folgen des polnischen Atlantizismus für die polnische Demokratie hingewiesen. Und auf die absolut negativen Folgen, die die Freigabe von NATO-Stiefeln auf polnischem Boden auf die grundlegenden Rechte und demokratischen Prozesse haben wird.
Von den Demos am 1. Mai auf den Straßen von Lodz über die Umwidmung von Straßennamen in Warschau, um die Kolonisation und die scheinheilige Natur der gegenwärtigen „demokratischen Opposition“ zu entblößen, die Versöhnung und der Dialog mit Russland in Katyn, die Zurückweisung des geschichtlichen Revisionismus durch das Niederlegen von Blumen am Denkmal der Befreier der Roten Armee in Polen, die Begrüßung der Nachtwölfe bei ihrer Fahrt nach Berlin, bis zu den Protesten gegen die Unterstützung der polnischen Oligarchen für die Junta in Kiew oder die materielle und organisatorische Hilfe für den Donbass – in den eineinhalb Jahren ihrer Existenz hat „Zmiana“ bewiesen, dass sie die Partei ist, die die verschiedenen Streitigkeiten vor denen Polen steht, in eine einzige, einheitliche und entschlossen anti-atlantische Front vereinen kann.
Die von den Medien hochgejazzte Verleumdung und Verhaftung von Mateusz Piskorski ist an sich schon symbolisch. Piskorski wurde zum Gesicht des polnischen Kampfes für eine Multipolarität. Dadurch wurde er (und ist es noch) zum meist gehassten und gleichzeitig meist geliebten Politiker in Polen. Als Analyst und einer der Köpfe beim European Center for Geopolitical Analysis wurde Piskorski zu einem geachteten Vertreter der intellektuellen und diplomatischen Bemühungen, eine Multipolarität zu entwickeln und zu verwirklichen. In dieser Eigenschaft vertritt er nicht nur die Sache Polens zu einer Multipolarität, sondern er verbündet diese Front mit einer Befreiung Europas und einer Verteidigung Eurasiens allgemein. Damit wird die Verhaftung Piskorskis nicht nur zu einem Anschlag auf eine bekannte politische Oppositionsfigur, sondern ein Angriff auf das Netzwerk von Individuen und Gruppen, die eine zivilisatorische Rückeroberung von Lissabon bis Wladiwostok befürworten.
Der wahre Hintergrund der fadenscheinigen und hysterischen Vorwände für die erstklassig unterdrückerischen Maßnahmen gegen Zmiana und Piskorski sind genauso eindeutig wie die übergreifende geopolitische Situation. Nach den problematischen Rückschlägen in der Ukraine und in Syrien wendet sich die NATO jetzt mit vollem Schub einer Eskalation der Spannungen an der osteuropäischen Front zu. Ein Hauptthema beim NATO-Gipfel in Warschau dreht sich um eine weitere Stationierung von US- und NATO-Kräften in Polen, insbesondere die Errichtung des berüchtigten amerikanischen „Verteidigungs“-Systems, das – und es wurde zugegeben – auf niemand anderen als Russland zielt. Letztendlich wollen die USA Polen in die vorderste Front eines möglichen, voll entbrannten Krieges gegen Russland verwandeln. Zu diesem Zweck hat die NATO Polen gegen dessen eigene geopolitische und wirtschaftliche Interessen manipuliert, man hat die ständige Verschlechterung der Beziehungen zu Russland provoziert. Dieses Vorgehen beinhaltet die Manipulation einer verzerrten nationalen polnischen Identität, damit sich die gegen die östlichen Nachbarn wendet und am Schluss werden sie den Preis bezahlen müssen. Polen wird in ein Bauernopfer verwandelt. Die Oppositionskräfte, die die Falschheit von NATOs „Sicherheitsgarantien“ das nannten was sie wirklich sind, nämlich „Garantien für einen Konflikt“, dies Opposition ist eine Belastung für das polnische Marionettenregime und seine Puppenspieler in Washington und Brüssel. Und diese „Belastungen/liabilities“ (so heißt es im Wörterbuch des US/NATO-Blocks zum Informationskrieg gegen Russland) sind zwangsläufig und in jedem Fall „hybride Kämpfer“. Daher auch die Transformation von echt pro-polnischen Figuren in „russische Spione“ oder „Agenten Putins“. Darüber hinaus wird als ein Resultat des NATO-Gipfels erwartet, dass solche „hybriden Aktivitäten“, d.h. Protestaktionen, als eine Bedrohung der Sicherheit behandelt werden, wenn es sein muss mit gewaltsamer Neutralisation. Mit diesem verwerflichen Vorgehen, wie der Inhaftierung „pro-russischer“ Aktivisten und Intellektueller, betteln die Marionettenstaaten der NATO geradezu um eine Antwort Russlands, was nur zu einer weiteren Verschlechterung der Beziehungen führen würde. Der Teufelskreis der selbsterfüllenden Prophezeiungen geht weiter.
Die NATO zeigt absolut keine Anzeichen dafür, dass sie ihre Umzingelung der russischen Grenzen mit Hilfe ihrer osteuropäischen Halbkolonien verlangsamt. Und ihr Daseinsgrund lässt ihr auch gar keine andere Wahl. Mit dem Fortschreiten dieser Offensive – und Russland wird zwangsläufig antworten müssen – sind demokratische Strukturen und Rechte nicht länger im Interesse des Aggressors. Die Meinungsfreiheit, die Presse und gewisse Organisationen werden zu einem Stachel im Fleisch der NATO-Besatzungsmächte und werden weiter eingeschränkt werden. Und mit der Intensivierung des Kriegsgeschehens werden sie unter dem einen oder anderen Vorwand letztlich ganz abgeschafft werden. Selbst die demokratische Opposition wird zu einem „Werkzeug der hybriden Kriegsführung“ ernannt werden, frei zum Abschuss. So spielt es sich in Polen ab und zunehmend in den baltischen Staaten. Dann werden wir die wahre Bedeutung des SOFA-Abkommens („Status of Forces Agreement“), wonach amerikanische Soldaten für Verbrechen auf polnischem Boden nicht belangt werden können, so richtig zu spüren bekommen. Diese und ähnliche Abkommen gibt es nicht nur in Polen sondern quer durch Europa.
Der Angriff auf Piskorski und Zmiana ist nicht nur ein Angriff auf die Souveränität Polens, zu einem kritischen Zeitpunkt, an dem sich die Sicherheit und die Interessen des polnischen Volkes von den Befehlen des unterdrückerischen Sicherheitsapparates unterscheiden. Es ist auch ein Angriff auf und eine einschüchternde Warnung für alle Europäer unter der Fuchtel der NATO. Es ist zudem ein integraler Bestandteil der Beseitigung des „menschlichen Gesichts“ angesichts der wahren Okkupation. Es ist die schamlose Zerlegung der Demokratie in jenem Land, das bis dahin als der preisgekrönte Darling des Westens im früheren Ostblock galt, maskiert mit „Freiheit, Demokratie und Sicherheit“. Die Auswirkungen werden sich sicher in den anderen Staaten der Region zeigen. Damit handelt es sich nicht nur um eine Offenlegung der wahren und undemokratischen Motive dieses Kreuzzugs des Westens. Mehr noch ist es eine Vorahnung auf das was noch kommen wird, die Zusammenhänge sind völlig entwurzelt.
Die „zeitweiligen, präventiven“ Unterdrückungsmaßnahmen vor dem Warschauer NATO-Gipfel werden zu einer permanenten und schmerzhaften Realität werden. Schon bald werden sie zu den täglichen Markenzeichen mitten im geopolitischen Endkampf werden. Wie Piskorski selbst voraussah: „Das nächste Kapitel in diesem Konflikt, den Carl Schmitt (Anm.d.Ü.: „umstrittener“ deutscher Staatsrechtler) mit den Worten eines Krieges zwischen Land und See beschrieb, spielt sich direkt vor unserer Nase ab.“
@FritztheCat
Danke. Es ist noch grausamer als ich es bisher überblickt habe. Vielleicht bleibt diese Okkupations-Unterdrückungs-Strategie im Neuem Europa hängen. Zumindestens hatten sie die geheimen menschenrechtlich ungesetzlichen Foltergefängnisse für die CIA eingerichtet, vor der NATO-Mitgliedschaft (Hubertus Knabe mit seinem lächerlichem Nachweis von Folter in der DDR könnte dort einen Lehrgang besuchen). Aber ich denke die Polen haben eine gehörige Portion Widerstandswillen. Vor allem dann wenn sie das Gefühl haben ihre Nationalität wird angegriffen.
@FritztheCat
Es scheint schon zu gären. Polen hat jetzt plötzlich US-Gelände, also ist besetzt, wie die BRD.http://de.sputniknews.com/panorama/20160523/310069596/polen-verluste-us-raketenabwehr.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155573005/Massenschlaegerei-zwischen-Tschetschenen-und-Jesiden.html
Da flüchten die Jesiden aus Syrien und dem Irak – und wohnen dann in einem Heim mit den geflüchteten IS-Terroristen (= moderate Rebellen), denn nichts anderes sind Tschetschenen, die aus Syrien kommen.
es scheint ja, dass diese importierten und zunehmenden Probleme der diversen Relegionsgemeinschften untereinander nun langsam auch medial häufiger Wiederhall finden.
Im letzten Jahr galt dies ja noch eher als Tabuthema.
Allerdings sollte man nicht den Fehler begehen die Jesiden, nur weil sie christlichen Glaubens sind, in eine generelle Opferrolle zu drücken. Die jesidische Gesellschaftsform ist dem gelebten Islam in seinem Wertekonsenz weitaus näher als der des „aufgeklärten Westen“.
Auch wenn die Jesiden nun seit geraumer Zeit gerne als unsere Verbündeten verkauft werden, gewisse beispielhafte Vorkommnisse in der Veragangeheit sollte man hier zur Einordnung der Konfliktbereitschaft auch nicht vergessen.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13816274/Zwangsehe-und-sexuelle-Unterdrueckung-bei-Jesiden.html
http://www.igfm.de/?id=1905
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13858196/Ehemann-ermordet-seine-Frau-vor-Augen-der-Tochter.html
@El Al
Leute lernt doch endlich zu differenzieren und bitte nicht alle Kurden in einen Top werfen!
Die Verbündetetn der Budnesregierung sind nicht die die Jesiden sondern die sunnitischen Peschmerga Kurden in Nord-Irak, welche auch von Erdogan untersützt wreden. Genau in dieser Region werden Zwangsehen,Ehrenmorde udn Genitalverstümmelungen praktiziert und religiöse arabische udn kurdische Minderheiten verfolgt
http://politikforen.net/showthread.php?72078-Nord-Irak-Die-Kurden-beschneiden-ihre-Frauen
https://www.hrw.org/de/news/2010/06/16/irak/autonome-region-kurdistan-frauen-und-madchen-leiden-unter-den-folgen-von
Ein gutes Gegenbeispiel sind die PKK Kurden, die von der EU Kommission auf die Terrorliste gesetzt wurden, obwohl die PKK wie kaum ein anderes Organisation unsere westlcihen Werte repräsentiert.
Säkularismus,rechtliche Gleichstellung der Frauen, Recht auf Scheidungen,Religionsfreiheit,Gleichheit vor dem Gesetz,politisches Wahlrecht für Minderheiten usw.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43325/1.html
Noch eingutes Beispiel wie schizophren und scheinheilig die EU-Außenpolitik ist: die Hamas, welche von der EU aus der Liste von Terrororganisationen gestrichen worden ist.
DIe Hamas unterdrückt Christen und Minderheiten, ist für Steinigungen und Todesstrafen bei moralischen Vergehen,Pädophilie,Zwangsverheiratungen,radikalen Islamismus und Intoleranz gegenüber Atheisten,Homosexuellen
Hier noch eine kurze Zusammenfassung der Charta von der Terrororgansation Hamas.
http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm
DIe Hamas hat sich außerdem zum Ziel gesetzt Israels zu vernichten!
Hamas ist übrigens ein Ableger der Muslimbruderschaft die von Erdogan unterstützt und finanziert wird
DIe EU unternimmt die größten Anstrengungen um weltweit nur diejenigen poltiischen Kräfte zu unterstützen die unsere westlichen Werte verachten und mit Füßen treten. Ebenso die US-Amerikaner!
@El Al
Wer sagt denn des Jesiden christlichen Glaubens sind. Karl May müssen auch nicht bemühen, denn er war ein exelenter Geschichtenerzähler. Jesid wird nur der wenn beide Elternteile jesidischen Glaubens sind. Jesiden sind Kurden. Ihr Glauben ist nicht durch Schriften festgelegt.
Jesiden sind keine Christen, im Gegenteil, nicht wenige Christen betrachten Jesiden mit Argwohn und vermeiden nach Möglichkeit den Kontakt mit ihnen, bezeichnen sie teilweise sogar als Teufelsanbeter. Auch wenn letztgenanntes der Rubrik Vorurteile zuzuordnen ist, so ist jedenfalls sicher, dass es sich um verschiedene kulturelle und religiöse Ethnien handelt, die momentan wegen ISIS das gleiche Schicksal teilen.
ich stimme euch allen zu
Ja die Jesiden sind nicht christlichen Glaubens sondern eine eigene religiöse Gruppe innerhalb der Kurden mit eigenem Glauben und wiederum diversen Unterelementen davon. Es fehlte da oben in meinem Satz tatsächlich ein „vermeintlich“.
Sie werden medial zur Zeit gerne als Christen verkauft und haben seit 2012 das Daueropferabo gewonnen was ich an dieser Stelle wiederlegen wollte.
Die Diffenrenzierung der diversen Grüppchen (und ja es sind auch da nie 100% der Leute) ist mit klar wobei ich es am Ende allerdings als unwichtig betrachte was nun der Grund für gleiches Handeln ist.
Die Gruppe der Jesiden unterscheiden sich nicht großartig in ihrem Wertebild von den anderen Fundamentalisten dort unten. Ob nun die sunnitischen Kurden, die eben an ihren Kindern (Weibchen und Männchen) rumschnippeln, die Wahhabiten / Sunniten / Salafisten usw. unter IS-Logo (oder halt auch mal ISIS, Daesh, HAMAS, Mulsimbruder, Taubenzüchterverein Falludscha,…) die gerne dann auch gleich noch ein bisschen weiter oben was abschnippeln, oder auch die Schiiten, bei denen man nun auch nicht weiß ob Fatima auf dem Gruppenfoto der Mädchenschule nun oben links oder mitte rechts zu finden ist.
Am Ende ist da kein großer Unterschied in der Gesellschaftskultur gegenüber Andersdenkende und es ist ein Importprodukt.
@Ein Politologe
Die Jesiden sind auch direkt Verbündete eben zusammen mit den… und nun stellt sich die Frage welche Ausprägung es hier nun ist
sind es die sunnitischen Peschmerga Kurden, die allerdigns wohl kaum Frauen dabei haben wollen werden
oder PKK Kurden, die wir allerdings ja nicht unterstützen, weil die trotz nicht ganz fernem Wertekonsens einen NATO-Partner „terrorisieren“
oder ist es doch wieder irgendein anderes kurdisches Grüppchen irgendwo zwischen diesen…?
http://www.welt.de/politik/ausland/article142850243/Bundeswehr-bildet-im-Irak-jetzt-auch-Jesiden-aus.html
http://www.deutschlandfunk.de/is-im-irak-tragoedie-der-jesiden-geht-weiter.1773.de.html?dram:article_id=332612
Tschetschenen sind herbe, ich denke die BRD lädt sie ein
um dort Leute zu sichten, die dann später gegen Russland agieren
nur mein Gefühl, oder warum lädt man die schon seit 2012 ein ?
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlinge-aus-tschetschenien-verroht-und-hoch-aggressiv-12574365.html#/elections
Über 100 Toten in Latakia/Syrien. Anschläge an einem Bahnhoff. Kein Thema bilsang in den Westlichen Medien, Infach Fakte zu berichten geht anscheinend nicht, Kleber muss doch mit Berlin telefonieren. Oder habe ich doch Berichte übersehen ?
IS bekennt sich zu Anschlagsserie in Syrien – Opferzahl auf über 100 gestiegen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160523/310048213/syrien-is-bekennt-sich-anschlaege-tote.html
Das wird ganz sicher ignoriert werden, weil hier wurden keine Westler getötet , die man politisch instrumentalisieren könnte gegen eine Feindbild Vorgabe aus Washington. Wenn man darüber berichten würde , dann müsste man ja mit Menschen Mitleid bekommen die unter russischem Schutz stehen und das kontergariert die vorgegebene Propaganda-Linie .
Denke, wird doch semnächst berichtet aber mit Sätze wie etwa „Anschläge in Latakia, wo russicheches Militär sich stationiert“
Der Schuldigkeit wird in den Kurznachrichten formell Genüge getan, einmal bei ZDF:
http://www.heute.de/
„11:00 Mehr als 120 Tote bei Anschlägen an syrischer Küste
Bei einer Anschlagsserie an der syrischen Küste sind Oppositionsangaben zufolge mehr als 120 Menschen getötet worden. Zahlreiche weitere wurden zudem verletzt. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, hätten die Angreifer die Mittelmeer-Städte Dschableh und Tartus ins Visier genommen. Sie wurden bislang weitgehend vom Bürgerkrieg verschont. Tartus und Dschableh werden von regierungstreuen Truppen kontrolliert. Wer hinter den Taten steckte, war zunächst allerdings unklar.“
Dann ARD:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-anschlaege-103.html
Es ist anzunehmen, dass die „Beobachtungsstelle“ in Coventry auch nichts anderes getan haben wird, als staatliche Stellen in Syrien zu zitieren.
Was fehlt für den Kontext dabei: Der Umstand, dass ISIL zunehmend von der syrischen Armee weiter östlich im Land auf die Nase bekommt, und über Syrien hinaus für ISIL die Kontrolle über den Grenzübergang Iraks zu Jordanien hin abhanden gekommen ist vor einigen Tagen.
Was macht man also als Terror-Truppe, wenns mit der Kontrolle über eigenes „staatliches Gebiet“ nicht mehr klappt?
Genau: Man geht zu den Terror-Taktiken über, die man schon als „Islamischer Staat im Irak“ vor gut einem Jahrzehnt eingeübt hatte.
Die Tagesschau Kommentare sind zum Kopfschütteln
https://meta.tagesschau.de/id/111937/mehr-als-100-tote-nach-anschlagsserie-in-syrien
“
Am 23. Mai 2016 um 14:47 von tagtest
@Justin 12:18, IS-inspirierte Attentate auch in Frankreich…
„Etwas von den Bomben, was Assad und seine Verbündete wahllos abwerfen, kommt zurück.“
So sehr ich Ihre Auffassung teile, dass das verbrecherische Assad-Regime die Ursache der syrischen Apokalypse ist, und auch nicht müde werde, die zahllosen Dokumentationen seiner vergangenen und aktuellen Verbrechen hier immer wieder in Erinnerung zu rufen, so wenig werde ich versuchen, solche scheußlichen Attentate des IS auch nur irgendwie zu rationalisieren. Sie sollten dabei bedenken, dass Anhänger des IS erst kürzlich in Frankreich verheerende Attentate begingen. Da wollen Sie sicher nicht sagen, dies sei nun einmal eine Reaktion auf die Verteidigung von Freiheit und Menschenrechten durch Frankreich…
Kurz und gut, solche Anschläge sind immer zu verurteilen, völlig egal, wo sie stattfinden.
Richtig ist und bleibt allerdings, dass dies auch für die monströsen Verbrechen des verbrecherischen Assad-Regimes gilt“
Der User „tagtest“ wird dumm sterben, „Justin“ ist NATO-Jünger durch und durch.
tagtest dokumentiert nichts, er wiederholt nur jedesmal das Narrativ der Fassbomben- und Giftgaspropaganda. Bei „Verteidigung von Freiheit und Menschenrechten durch Frankreich“ wär mir vor Lachen fast der Stuhl unterm Hintern zusammengeklappt.
Ich warte schon auf die Sätze von Vollblutdemokraten wie „X zeigt sich tief besorgt über die jüngsten Anschläge“, „X bezeichnet die Anschläge als feigen und barbarischen Terrorakt“.
Die haben eine eigen Fan-Community, die vernagelt alles glauben was ihnen vorgesetzt wird. Es könnten ARD-Trolle sein. Menschenverachtende, russophobe und pro amerikanische Kommentare. Der rauchende Colt hat recht.
die internationalen auch nicht anders,
weil man das nicht so stehen lassen konnte, nachdem es öffentlichen Widerstand gab, hat man es noch mal geändert
Die von Assad besetzten Gebiete , einfach unglaublich. Man stelle sich vor man würde in Medien schreiben , in Merkels besetzten Gebiete in Dresden gab es wieder Demonstrationen ect. Wie würde man darauf wohl reagieren ? :D
zumal Assads Rückhalt in der syrischen Bevölkerung weit höher ist als der Merkels innnerhalb der deutschen Bevölkerung.
Die Zeit is da nicht anders, haben die wieder abgeschrieben? ;)
http://www.tagesschau.de/inland/afdzentralrat-101.html
Aussprache ohne Aussöhnung
Es war ein heikles Treffen zwischen der AfD und dem Zentralrat der Muslime – und es brachte keine Annäherung. Die AfD brach das Gespräch sogar ab, vom Zentralratschef Mazyek kam Kritik.
bis zur Stelle mit dem Wort „sogar“ war es noch neutral damit wurde es dann wertend
im Artiekl heißt es weiter Ein Parteisprecher nannte als Grund für den Abbruch den Vorwurf des Zentralrats, die AfD würde verfassungsrechtlich bedenkliche Positionen vertreten.
es gibt nun bereits Statements dazu wie diese Vorwürfe der „verfassungsrechtlich bendenklichen Position“ aussahen
Die ZMD-Vertreter hätten nicht auf Augenhöhe kommuniziert: „Stattdessen mussten wir uns vorwerfen lassen, eine Partei des Dritten Reiches zu sein.“ Petry sprach von emotionalen Hürden und warf dem Zentralrat der Muslime vor, „zu einem sachlichen Dialog offensichtlich nicht bereit“ gewesen zu sein.
Es würde mich nicht wundern , wenn das Treffen nur deshalb eingefädelt und inszeniert worden war , um medial von Merkels Gespräch mit Erdogan in der Türkei abzulenken.
Achtung VT ;-) Schau doch mal wann die Reise feststand? Hat Merkel eigentlich Erdogan schon das Vertrauen ausgesprochen :-)
Es war schon klar, dass es bei dem Kasperletheater des ZMD nur darum ging zu versuchen die AFD medial wieder negativ dastehen zu lassen.
Schon die Einladung unter dem Titel „Wir wollen wissen: Warum hassen Sie uns?“ trägt doch das Scheitern eines vernünftigen Dialogs bereits mit.
Sagt man nun allerdings nicht zu, heißt es gleich man ist nicht Dialogbereit.
Macht man bei dem Quatsch mit bei dem nichts herauskommen kann, ist man nicht kompromissbereit oder, oder, oder,…
Dabei sollte man sich ohnehin zuerst bewusst machen, dass der Verein „Zentralrat der Muslime in Deutschland“ eher den Namen „Promillerat der Muslime in Deutschland“ verdient bei der Anzahl an vertretenen Leutchens.
Man könnte auch sagen , die AfD war bei den Al-Kaida Verstehern und ist jetzt der Buhmann.
Al Qaida steht inzwischen auf „unserer“ Seite. Sie dienen „uns“ als strategische Reserve gegen Assad, somit gehören sie zu den Guten
„US-Präsident Obama hat das 50 Jahre alte Waffenembargo gegen Vietnam aufgehoben… obwohl das Land noch immer kommunistisch regiert wird…“
https://www.tagesschau.de/ausland/obama-vietnam-103.html
Es ist davon auszugehen, dass die USA aus Idealismus und Selbstlosigkeit handeln, es dürfte auschließlich um Aussöhnung gehen…
Den USA schwimmen die Felle weg in der Region , das ist alles !
Die Russen und die Chinesen beschliessen ein nach dem anderen Wirtschaftsabkommen in der Region und festigen ihre diplomatischen Beziehungen mit vielen Ländern , da bleibt den USA nichtmehr viel vom Kuchen.
Keine Propaganda:
„Merkel zum Kotau nach Ankara
Appeasement-Politik gegenüber Erdoğan
Autor: U. Gellermann
Datum: 23. Mai 2016 “
http://www.rationalgalerie.de/home/merkel-zum-kotau-nach-ankara.html
Hofer-Wähler, Arbeiter, Bildungsferne und sonstige Halbwilde – v.d.Bellen-Wähler,
„Abschluss höhere Schule oder Studium“Leute mit Verlustängsten, die Schiss vor dem Abstieg habenhttp://orf.at/stories/2340541/2340508/
Die Grafik mit den Kreisen ist ja auch der Hammer – Hauptsache alles schön grün…
Der äußerte Kreis zeigt alle Stimmen, der blaue die für Hofer und der darübergelegte grüne jene für Van der Bellen.
Man legt also den grünen Kreis über den blauen…und wundert sich kein bisschen, dass bei einer 50-50 Wahl am Ende fast nur grüne Kreise zu sehen sind.
So was muss man sich erst mal ausdenken!
Genau das gleiche gedacht. Null Aussagekraft dieses Schaubild. Welchen Vergleich kann man aus einer qualitativen Grafik ziehen, wenn die grünen Kreisflächen für van der Bellen die blauen überdecken? Zahlenbezug ist keiner vorhanden, somit bleibt nur bildhafter Vergleich der Kreisgrößen, was nur dann Sinn macht, wenn man auch gleichzeitig beide sehen kann.
Dass per Default die Kreise von van der Bellen natürlich sofort sichtbar sind und die von Hofer nur durch Ausblenden sichtbar gemacht werden können, muss wohl Zufall sein.
Ja, aber die Grafiken zeigen auch, dass jeder 2te VdB Wähler angab, Hofer verhindern zu wollen, das ist auch nicht
gerade eine Liebeserklärung an VdB.
Uiii … Verhinderungswähler. Das spricht aber auch nicht für den nun augenscheinlich neuen österreichischen Bundespräsidenten. Oder?
In durchschnittlichen Plapperforen sieht man das Abendland gerettet, weil der Herr vdB nun augenscheinlich gewonnen hat und wundert sich immer noch warum, ich nenne sie bewusst so, national-konservative Kräfte kräftig Zulauf haben.
Ein Thema, für das es nur ein einziges Pfui gibt in Deutschland. Nun gut, dann lassen wir es einen Israeli sagen. Bestimmt kommen jetzt die ganzen Mossad-Knechte wieder und machen auch noch den Letzten Vernunftbegabten unter den eigenen Landsleuten nieder.
http://www.counterpunch.org/2016/05/23/israeli-weimar-it-can-happen-here/
Ohne Worte:
Russland: Ein Härtetest für die transatlantische Einheit
Positionspapier der Transatlantic Academy 2016 in Hamburg vorgestellt
http://www.presseportal.de/pm/73565/3333770
„Die Transatlantic Academy ist eine gemeinsame Initiative des German Marshall Fund of the United States, der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, der Robert Bosch Stiftung und der Lynde and Harry Bradley Foundation. Die Fritz Thyssen Stiftung ist seit 2011 Partner der Akademie. Darüber hinaus fördern die Compagnia di San Paolo seit 2009, die VolkswagenStiftung seit 2011 Aufenthalte von Gastwissenschaftlern. Wissenschaftler und Entscheidungsträger von beiden Seiten des Atlantiks entwickeln Lösungsansätze für Herausforderungen, vor denen die transatlantische Gemeinschaft steht.“
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die ZEIT-Stiftung,
Frauke Hamann, Bereichsleiterin Kommunikation,
Tel. 040 41336871 oder 0173 6231953, E-Mail: hamann@zeit-stiftung.de
Und in der Linkleiste unten: Forum Zucker ‚Tschüß Diät – Willkommen im Leben!‘.
Das sind Alles völlig unabhängige Experten die nur unser Bestes wollen :)
Heute gab es wohl einen Eklat zwischen dem Zentralrat der Muslime (Das Sammelbecken der Muslimbrüder laut Wikileaks) und der AfD , der ZDM hatte die AfD medienwirksam zu einen Gespräch zitiert , wenn man Petry glaubt um sich irgendwie zu beschnuppern und Fragen und Probleme auszuräumen. Der ZDM soll die AfD dann aber so dermaßen mit Vorwürfen vor den Kopf gestossen haben , das die AfD das Gespräch abbrach. Die AfD sollten ihr Programm zurückziehen usw.
Natürlich fielen dann nach dem Statement des ZDM alle Journalisten über die AfD her und sinierten über die Verfassungsmässigkeit der AfD .
Live: AFD-Vorsitzende Frauke Petry und Chef des Zentralrats der Muslime Mazyek geben Pressekonferenz
Wie üblich werden von den Politologen im N24 alles Aussagen der AfD aus dem Zusammenhang gerissen und pauschalisiert , um der AfD etwas anhängen zu können. Dabei hat sich die AfD meines erachtens eigentlich sehr klar und nachvollziehbar ausgedrückt und das der Zentralrat der Muslime auf Konfrontation gebürstet war , hinter verschlossenen Türen, das kann man sich sehr gut vorstellen.
Für die deutschen Medien ist der Tag gerettet, sie bekamen den Eklat den sie wollten ! Aber auf lange Sicht dürfte so etwas eher nach Hinten losgehen.
Genau das meinte ich , mit dem nach Hinten losgehen , das komische Treffen zwischen den Muslimbrüdern und der AfD gibt der AfD jetzt maximales Futter für Wahlkämpfe , das haben die Medien mit ihren schnellen Schlagzeilen-Wahn offensichtlich wieder nicht bedacht.
https://pbs.twimg.com/media/CjI0bl-XIAAaHh5.jpg:large
Ja das ist echt verrückt da, man schürt Angst und Vorurteile.
Es gab scheinbar vor ein paar Tagen einen Anschlag auf einen TV Masten, oder er wurde niedergerissen von irgendwas anderem?
Die schwedischen Medien diskutieren nun jedenfalls, ob es Putin war. Ganz klar. Das war die Rache für den ESC, ich brech zusammen. :D Wenn dann war es Putin natürlich allein, der hat mal dagegen getreten, als er seine morgenlichen Jogging-runde absolvierte.
Gibt aber noch etliche andere Dinge, wie die Uboote wieder usw. Da wird Propaganda auf hohem Niveau betrieben, echt abartig. Man schreibt sogar noch schlimmer als hier.
https://www.rt.com/op-edge/343901-putin-destroys-swedish-mast/
err, sollte eigentlich unter Jens E unten
Von dem Land kann man nichts anderes erwarten. Die waren noch nicht einmal in der Lage den Mord an Olaf Palme aufzuklären. Das Militär hat auch fleissig immer auf Seiten der NATO gegen die UdSSR agiert. Natürlich parlamentarisch unkontrolliert.
Wenn dann war es Putin natürlich allein, der hat mal dagegen getreten, als er seine morgenlichen Jogging-runde absolvierte.
Das schafft nur super-Putin. Aber er hat am Sonntag sowohl an einem „Allstar-Eishockey-Spiel“ für 30 Minuten mitgemacht und hat abends noch live den WM-Pokal an die Kanadier übergeben.
Ich denke eher er hat telekinesische Fähigkeiten – und das geht ganz einfach. Er schaltet einen schwedischen Sender auf seinem Fernseher ein, und dann kehrt er mit bösem Blick die Austrahlung um, so dass die Sendemasten vor Überlastung umfallen. So MUSS es gewesen sein.
Schweden auf dem Weg zum failed state. Katastrophale Einwanderungs- und Asylpolitik, Mischrassenideolgie und Verlust nationaler Identität, mediale Massenverblödung epischen Ausmaßes. Dem einstigen europäischen Musterland gebe ich 15-20 Jahre, dann sind die soweit.
Doch, einer geht noch … Ein Beitrag vom counterpunch heute. Ein Anti-Propaganda-Aufsatz eines US-Wissenschaftlers über unsere bejammernswerte kriegsgeile Situation in der „Außenpolitik“ – insbesondere NATO – mit einem Einstieg via Trump, der
anscheinend gar nicht so dumme Fragen zu stellen fähig ist. Kein Wunder, dass die transatlantischen Medien ihn durch den Schmutz zu ziehen versuchen. Gut, er ist wahrlich nicht der Hellsten einer, von der Dame waren solcherlei Fragen und Aussagen allerdings noch nie zu hören. Warum auch!
http://www.counterpunch.org/2016/05/23/only-donald-trump-raises-five-fundamental-and-urgent-foreign-policy-questions-stephen-f-cohen-bemoans-msms-dismissal-of-trumps-queries/
Nein, das ist jetzt keine Propaganda-Meldung gewesen. Aber meines Erachtens ist es ganz günstig, wenn man für alltägliche Begegnungen mit Propagandaopfern im Schlaflabor des Mainstreams so ein paar zusätzliche Pfeile im Köcher hat. Mit Zitaten aus sputnick oder RT kommt man da nicht weit außer dass man ein fast fröhliches Gekrähe erntet. Das ist frustrierend. Da braucht es Futter. Nur um sich hier offene Türen einzurennen oder anderweitig den Frust abzuarbeiten – mit Verlaub – das ist mir zu egoistisch und vorallem feige. Sich gut zu rüsten mit Material und raus auf die „Straße“, wo der Klassenkampf tobt, ein Versuch wäre es doch wert!
Klassenkampf auf der Straße??
Hab ich was verpasst? Wir sind doch hier, weil es diesen Klassenkampf gar nicht mehr gibt, weil dank globaler Propaganda-/Unter(n)haltungsindustrie die gehirngewaschenen eigentlich unterdrückten und ausgebeuteten gar nicht mehr wissen, was ein Klassenkampf eigentlich ist. Dazu kommt, dass ein Klassenkampf Arbeiter vs. Bourgeoisie auch gar nicht mehr zielführend wäre, ein Großteil der sogenannten Bourgeoisie ist nämlich inzwischen selbst auf der Verliererseite. Auf der Gewinnerseite stehen weniger als 1% der Menschheit – da braucht es keinen Klassenkampf, da braucht es einen Generalstreik aller (arbeitenden/leistenden) Schichten. Das 1% lebt vom Schmarotzertum, nur durch Leistungsboykott können diese ausgehungert werden.
Um hier die Leute auf die Straße zu bringen muss schon ein Fußballverein aufsteigen oder ein Primark eröffnen.
10 Meldungen, ohne dass auch nur eine Propagandameldung dabei wäre…. Na ja, Dok, du musst es wissen. Ich finde, das entwickelt sich in die völlig falsche Richtung. Vielleicht wäre eine Seite wie „Propaganda-Café“ oder so sinnvoll, wo man alles austauschen kann, was sonst noch unter den Nägeln brennt. Ein wirklich funktionierender Propagandamelder wäre eine hervorragende Dokumentation. Durch die vielen Beiträge hier vor allem zur Flüchtlingsproblematik, wo halt immer und immer wieder auf womöglich oder vermeintlich beklagenswerte Zustände, aber eben nicht auf Propaganda hingewiesen wird, machen das Ganze allenfalls total unübersichtlich. Aber ich bin’s auch langsam leid, darauf hinzuweisen. Wenn es so sein soll, wie es ist, dann ist es eben so. Dann werde ich mir hier aber auch keine Mühe mehr machen, denn wirkliche Propagandameldungen gehen z.B. zwischen den zahlreichen Teleherzog-Videos und -Tweets ja völlig unter.
Also hier mal wieder zum Thema: Bei der Tagesschau gibt es einen Artikel über Libyen, der in gewohnter Manier die Nato/EU-Propaganda verbreitet. Ganz gefährliche Aufgaben will die EU da übernehmen, mit „mehr Muskeln“ „retten wir Menschenleben“. Aber um die „wacklige Regierung“ zu „stabilisieren“, muss dann wohl doch die Nato „ins Spiel kommen“ und den „Einsatz“ aufs ganze Land ausweiten. Nicht, dass sonst womöglich Russland irgendeinen Einfluss dort gewinnt. Oder China.
Was komplett fehlt in dem Artikel, sind die Begriffe „Clinton“ und „Öl“. Die haben mit dem Schlamassel natürlich nichts zu tun.Beziehungsweise sind das nicht die Themen, die für den Tagesschau-Konsumenten wichtig sind. Der versteht ja nicht, „warum wir bestimmte Themen auswählen“.
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-sophia-101.html
Ich denke schon, dass die Berichterstattung zu den Waheln in ÖR ein Thema für den PM ist.
Durch die Bank weg, auch in den deutschen Medien, wird sich ein Ergebnis pro vdB herbeigewünscht.
zum Beispiel:
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/bundespraesident-auszaehlung-letzter-stimmen-bei-oesterreichs-praesidentenwahl-gestartet-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160523-99-36628
Die Bildauswahl als Einsteiger ist schon der Hit. Es zeigt Kandidat Hofer mit seiner Frau – allerding komplett ohne Köpfe.
Ja, und was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb? Jedes Thema kann auch hier ein Thema sein. Aber der Anteil wirklicher Propagandameldungen sinkt stetig, während der Anteil von Beiträgen wie Skandal ! Saudi Arabien hat leerstehende Zeltstädte für „3 – 4 Millionen Flüchtlinge“ stetig steigt. Aber bitte, wenn es den meisten hier so gefällt, dann halte ich mich heraus. Alles gut.
Ein solches „Propaganda-Café“ fände ich auch eine sinnvolle Sache.
Tja, die „Herzögliche Beobachtungsstelle unappetitlicher Fundstücke“ – kurz HBuF – macht sich allmählich allzu breit. Komme mit meinen links zu counterpunch gar nicht mehr nach, will auch nicht mehr. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal vorgeschlagen, so was wie eine Preziosenseite zu schaffen, auf dem wichtige „Beiträge“ eingestellt werden. Beiträge wie die Friedman-Rede, den Mausfeld-Vortrag bspw. Da gäbe es Einiges aus den letzten Monaten und Jahren die von Bedeutung sind als Nachweis, zeitlos meistens. Kann man sich doch gar nicht alles merken, was an Bedeutsamen sich so ansammelt. Und will man dann jemand zu einem bestimmten Thema mit aussagekräftigen Artikeln o.ä. versorgen, sucht man sich den Wolf: da war doch was. Komisch ist allerdings, dass nach solchem Vorschlag meist Figuren auftauchen, die umgehend alles tun, um die Chose ins Lächerliche zu ziehen. Hat man wohl gar nicht gerne! Könnte ja gefährlich werden.
Die Idee ist gut, ist aber unheimlich viel Arbeit.
Ich sehe hier ausschließlich interessante und meistens auch wichtige Meldungen. Der Propagandamelder ist schließlich kein redaktionelles Produkt, sondern eine offene Pinnwand und das wird er auch bleiben. Wem die eine oder andere Meldung nicht in den Kram passt, sollte sich den Themen zuwenden, die er selbst wichtig findet.
Ich kann nur für mich sprechen, und mir gefällt die Entwicklung nicht. Aber du alleine entscheidest das. Es geht natürlich auch nicht um die Themen – keine Ahnung, warum ich so missverstanden werde -, sondern darum, in wieweit das noch mit Propaganda zu tun hat und in wie weit hier nur persönliche Ansichten durch entsprechende Links verbreitet werden. Und genau DAS ist es, was mir missfällt, nicht bestimmte Themen. Mir gefiel hier der ursprüngliche Ansatz, die Medienpropaganda zu dokumentieren („Dok“, „Dokumentator“ – sic!). Und das sehe ich mehr und mehr in den Hintergrund treten. Da geht es überhaupt nicht um meinen „Kram“, in den etwas passen muss, sondern um die Funktion und Sinnhaftigkeit des Blogs – und um dessen eigentliche Stärken. Ist halt schade drum – meiner Meinung nach, bitteschön.
So, das waren meine letzten Anmerkungen dazu. Es wird so bleiben, alles klar, dann ist das ein für allemal geklärt.
Max, ich lese deine Beiträge stets sehr gerne und ausführlich, währenddessen ich viele andere Beiträge hier bestenfalls querlese oder ganz überspringe. Ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen und verfasst auch weiterhin regelmäßig Beiträge hier im Propagandamelder und auf der Hauptseite. Und anderen hier wird es ähnlich gehen. Du hast dein Publikum, deine Beiträge sind nicht vergebene Mühe auch wenn du mitunter das Gefühl haben magst, dass sie im Spam anderer untergehen.
Ich möchte alle noch in Deutschland verbliebenen Regimekritiker bitten, sich so bald wie möglich eine Exit-Strategie zu überlegen, die bedenklichen Alarmsignale häufen sich:
Früherer NATO-General spricht offen vom Atom-Krieg mit Russland
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/23/frueherer-nato-general-spricht-offen-vom-atom-krieg-mit-russland/
Die NATO ist offenbar voll von Psychopathen, die es anscheinend noch einmal wissen wollen, bevor das Empire aufgrund seiner Überschuldung in sich zusammenbricht (was spätestens 2019/20 passieren wird).
Qui s’excuse, s’accuse.
„Dass es bei den Wahlkarten Manipulationen gab, glaubt Stein [Leiter der Wahlabteilung im Innenministerium] nicht. In der Vergangenheit hab es solche gegeben, wiewohl nicht auf Bundesebene. Durch das Wahlrechtsänderungsgesetz von 2011 sei das System aber „in hinreichendem Maß wasserdicht“ gemacht worden.“
http://orf.at/stories/2340519/2340522/
in hinreichendem Maß wasserdicht, hübsch gesagt…
Die österreichischen Medien sind immer noch durchseucht von ihrem Parteienproporz von SPÖ und ÖVP. Das hat man gestern auch in den Hochrechnungen gesehen. Zwanghaft wollten sie vdB nach vorne „rechnen“ und ein 50%/50% Rennen offenhalten. Am Ende hat Hofer fast 2% mehr – was den ORF nicht daran hindert, die Briefwahlergebnisse so hinzuprognostizieren, dass es am Ende doch noch für vdB reichen soll.
Und sollte der ORF recht behalten – dann íst klar, dass es nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen sein kann.
Nein das ist es nicht. Die Grünen gewinnen seit ich denken kann immer bei den Wahlkartenauszählungen dazu.
Auch bei der ersten Wahl hat Van der Bellen bei den Wahlkarten noch 0,9 % dazugewonnen und Hofer 1,3% verloren (bei 6 Kandidaten). Bei ca. 800 000 Wahlkarten und nur 2 Kandidaten in der Stichwahl kann sich noch alles ändern. Van der Bellen wird sicher durch die Wahlkarten dazugewinnen, wie viel und ob es reicht, wird sich herausstellen. Ich denke jedoch schon, da das Wahlmotiv „Hofer verhindern“ viel stärker ausgeprägt ist, als umgekehrt, und sich gerade deshalb viele Leute, die bei der Stimmabgabe nicht zu Hause sind, für eine Wahlkarte entschieden haben.
Das mag schon sein, aber man kann ja auch die anderen Ergebnisse noch einmal nachzählen. Insbesondere, wo es Auffälligkeiten bei den ungültigen Stimmen usw. gibt. Das Rennen ist für VdB heute abend noch nicht gelaufen. Als Demokrat sollte er auch überlegen, ob er so ein knappes Ergebnis annehmen sollte.
Sicher kann man das. Derjenige, der heute als Verlierer dieser Wahl hervorgeht, wird mMn sowieso das Wahlergebnis anfechten. Der heutige Sieger wird die Wahl natürlich annehmen. Egal wie es ausgeht, es wird noch ordentlich Gesprächsstoff geben.
Das Auszählen von 4-5 Millionen Stimmen im Wahllokal passiert am selben Abend in wenigen Stunden (<4h) – die 750000 gesendeten Wahlkarten allerdings benötigen ca. 10h, um ausgezählt zu werden. Genügend Zeit, um „falsche“ Karten auszusortieren oder „richtige“ hinzuzufügen.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4994292/Was-ist-dran-an-der-Wahlkartenverschworung?from=simarchiv
Die Presse beleuchtet in einem halbwegs neutralen Artikel die Möglichkeiten und Vorwürfe zur Manipulation.
Original Dokument ;)
Skandal !
Saudi Arabien hat leerstehende Zeltstädte für „3 – 4 Millionen Flüchtlinge“ , Zeltstädte die nur 1x pro Jahr für die Hadsch in Mekka gebraucht werden , die Unterbringung wäre für Flüchtlingslager sogar Luxus Niveau.
Das wäre doch was für dich Teleherzog, ich bitte sogar darum das du das verbreitest , das sollte ruhig breit thematisiert werden.
Skandal! Saudi Arabien hat 100.000 leerstehende Zelte für 3 Millionen Menschen – Merkel schweigt
Saudi Arabien bietet keine Perspektive, deswegen haben „Flüchtlinge“ auch kein Interesse dort einzuwandern. Siehe Idomeni, wo sie sich weigern ordentliche Unterkünfte zu beziehen, in der Hoffnung doch noch nach Deutschland zu kommen.
Saudi Arabien will sie nicht.
An einer größeren Menge syrischer Einwanderer haben die Golfstaaten dagegen kein Interesse. Sie halten sie schlicht für ein Sicherheitsrisiko und argwöhnen, die Syrer könnten ihre Bürger mit dem letzten Rest ihres revolutionären Geistes von 2011 infizieren. Ebenso fürchten die islamisch-konservativen Staaten einen Import der konfessionellen Konflikte in Syrien, die Saudi-Arabien und Katar auf den Schlachtfeldern selbst mit anheizen. Schließlich besteht in den Golfstaaten eine geradezu paranoide Terrorangst, die im Widerspruch zur Unterstützung von religiösen Kampfgruppen in Syrien steht. Sie wollen also weder freiheitsliebende noch religiös radikalisierte Menschen aufnehmen.
http://www.n-tv.de/politik/Darum-meiden-Fluechtlinge-die-Golfstaaten-article15904431.html
SIe Klugscheißer.
DIe Golfstaaten nehmen überhaupt gar keine Flüchtlinge auf. Weder aus Syrien noch aus Palästinensergebiten noch aus dem Irak und das seit vielen Jahren!
Alle Flüchtlinge werden sofort an der Grenze zurückgeschickt!
Da ist sogar der Iran wesentlich lockerer. Iran hat mehr als 1,5 Millionen Flüchtlinge aus Afghanistan aufgenommen udn denen Asyl gewährt!
Die lassen sich doch auch von Deutschland eine Mauer um ihr Land bauen.
Ausgestrahlt [aber nicht von ARD & ZDF, den dort heißt es ausschweigen und aussitzen]
Skrupelloser Rückbesiedelungsplan für Fukushima
Die Evakuierungsanordnung für die gesamte japanischen Stadt Minamisoma nahe des havarierten AKW Fukushima-I wurde aufgehoben. Verantwortlich für dieses gefährliche Experiment an der lokalen Bevölkerung ist die japanische Regierung. An ihrer Spitze steht ein Lobbyist der Atomindustrie, der der Atomkraft im Land zu neuer Größe verhelfen will. …“
https://www.ausgestrahlt.de/blog/2016/05/21/skrupelloser-ruckbesiedelungsplan-fur-fukushima/
SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
https://marbec14.wordpress.com/2014/10/04/spd-in-geldnot-zdf-springt-mit-gebuhren-geldern-ein/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/24/zdf-finanziert-mit-gebuehren-geldern-partei-veranstaltung-der-spd/
Die GEZ fungiert wohl als Partei-spenden-einzugs-zentrale für den Staatsfunk, durch eigens geschaffene Gesetze, die wiederum Partei Propaganda verbreiten und sich gegenseitig am kac… halten und sich oben drauf von Werbung finanzieren lassen.
Oktober 2014 – sehr aktuell für den Propagandamelder.
Naja rückblickend kann man sagen – et hät ja nochma jot jejange,.. Skandal kleingebügelt und die Schrumpfkur der SPD geht weiter, beim nächsten Mal springt die ARD ein.
Die US-Falken in Schweden´s Geheimdienst haben „Reitschusters Fantasien“ adaptiert ! Ihr wisst schon , die Geschichten von Boris mit Putins Systema Kampftruppe zur Destabilisierung .
In Schweden gab es da irgendwie Vorfälle wo man jetzt russische Sabotage dahinter vermutet , so nach dem Motto der Russe sprengt solange Sachen in die Luft bis Schweden in die Nato geht , Wundervoll !
‚Intl sabotage‘ Sweden investigates TV mast destruction, everything points to Russia… as always
Derweil, bereiten sich die Terroristen in Syrien auf einen Großangriff vor. Wir können den Freunden Syriens für ihre Schandtaten gratulieren.https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/38459-bombenanschlage-in-nahe-russischen-militarstutzpunktes/ http://www.fr-online.de/syrien/syrien-hundert-tote-bei-anschlaegen-in-kuestenstaedten,24136514,34274526.html Merkelchen ist wieder auf Tournee. Sie möchte vor Erdowahn auf die Knie fallen und ihm für seinen aufopfernden Kampf gegen Syrien und gegen den Kurden danken. http://www.fr-online.de/politik/tuerkei-reise–merkel-kommt-mit-schwerem-gepaeck,1472596,34271692.html http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/23/tuerkei-erdogan-leitet-fundamentalen-umbau-der-republik-ein/
Putin kämpft gegen Mosanto, Lasst die NATO aufmarschieren und die Ostgrenze öffnen, damit wir den Dreck endlich loswerden. http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160523/310051589/eraegt-verbot-futtereinfuhr-europa.html
In Amerika können die Renten der Transportarbeiter nicht mehr gezahlt werden. Die Verschuldung der privaten amerikanischen Haushalte erreicht die 1 Billionen $-Grenze. Deshalb muss unbedingt Geld ins Land. Das irritiert wieder einmal deutsche Journalisten. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/23/renten-koennen-nicht-bezahlt-werden-us-sicherungssystem-vor-der-insolvenz/ http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/23/amerikaner-verschulden-sich-massiv-ueber-kreditkarten/ http://www.fr-online.de/wirtschaft/panama-papers-die-doppelmoral-der-steuerjaeger,1472780,34269552.html
Hurra das Kapital hat wieder einmal einen Putsch gegen das Volk erfolgreich durchgeführt. http://www.jungewelt.de/2016/05-23/038.php
Warum schickt die VSA in letzter Zeit gehäuft Spionageflugzeuge an die russischen Grenzen. Wollen sie einen Konflikt herbeizaubern? So in der Art Russland hat ein US-Flugzeug im internationalem Luftraum abgeschossen. Irgend einen abstrusen Sinn muss das doch haben? http://de.sputniknews.com/politik/20160523/310069817/russland-zitiert-us-militaerattache.html http://de.sputniknews.com/politik/20160523/310069817/russland-zitiert-us-militaerattache.html