Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Achja, wen es interessiert ;)
Nachdem Satire wohl komplett „out“ ist und sowieso nicht verstanden wurde, jetzt also Sarkasmus und Zynismus! Uthoff gibt den Gniffke! Wunnebar! Uthoff deswegen vor den Kadi zu zerren funktioniert nicht, schließlich bequemt er sich im Original-Ton der üblichen Verdächtigen aus der Transatlantik-Arena dem „unziemlichen Anti-TTIP-Geplärre“ von Wagners ein Ende zu bereiten. Da hätte es der Wagner’schen Aussagen gar nicht mehr bedurft! Ob die anderen – sehr nachdenklichen – Äußerungen der Mitinsassen der Anstalt von den Propagandaopfern verstanden wurden? Nun, einen Versuch war es wert!
Weiter so!
Hat jemand die Sendung gesehen und kann bestätigen, was „Dieter“ sagt? Etwa die Hälfte aller Wähler als Verbrecher zu bezeichnen wäre schon ein starkes Stück.
„Dieter meint
Mai 2016 um 20:27
ZDF-Spezial, nach der Nachrichtensendung 19:00 Uhr des ZDF: Das war wahrlich kein objektiver Beitrag, das war pure panikhafte Berichterstattung der Moderatorin. Populismuß war das Schlagwort. Und – wie kann das rechte populistische Lager aufgeweicht werden. Das war die Angstsendung von ZDF. Übrigends, bei dieaser Sendung wurden die Menschen als „Verbrecher“ stigmatisiert, die Hofer gewählt haben.“
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/das-war-nur-der-anfang/
Tagesschau verlinkt auf der Hauptseite zu einem RBB-Artikel zu Angriff auf Asylmigranten. „Die Geschädigten erlitten keine sichtbaren Verletzungen, eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig“, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2016/05/fluechtlinge-frankfurt-oder-angriff-passanten.html
Die nahezu täglich stattfindenden Angriffe und Belästigungen teils minderjähriger durch Migranten sind für die Tagesschau hingegen kein Thema. ARD Aktuell muss ja die angeschlagene Kanzlerin irgendwie am Leben halten.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3333740
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/3334262
http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/mettmann-polizei-von-mehreren-personen-geschlagen_id_5552908.html
https://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/maedchen-in-herne-bedraengt-und-begrapscht-id11844378.html
Alltagskriminalität ist selbstverständlich kein Thema für überregionale Medien und hat hier im Melder auch nichts verloren.
„Eindringliche Warnung des erklärten Europäers Van der Bellen: „Die FPÖ spielt mit dem Feuer“, sagt Österreichs neuer Bundespräsident in den tagesthemen mit Blick auf die Europa-feindlichen Kurs [sic] der Rechtspopulisten. Er werde der Partei nie den Auftrag zur Regierungsbildung geben.“
https://www.tagesschau.de/ausland/van-der-bellen-interview-101.html
Wetten der Autor wollte erst „die Europa-feindlichen Rechtspopulisten“ schreiben.
Van der Bellen sagt damit 50% der Wähler in Österreich , das er ihre Stimme für ungültig erklärt , das ist das glatte Gegenteil von „Gräben zuschütten“.
Selbst, wenn die FPÖ mal absolute Mehrheit holen sollte? ^^
Wir können uns auf einen neuen vermutlich sehr großen Paukenschlag von Edward Snowden gefasst machen, es sollen bisher sehr gut gehütete Geheimnisse Snowdens sein, die jetzt nach langem Abwägen veröffentlicht werden sollen !
Journalist: Snowden wird Öffentlichkeit bald mit neuen Enthüllungen überraschen
http://de.sputniknews.com/politik/20160524/310094896/snowden-neuen-enthuellungen.html
Zitat :
Ihm zufolge werden diese Dokumente für die ganze Welt eine große Überraschung sein.
„Ich kann bisher nicht genau sagen, welche Dokumente konkret offengelegt werden, aber für die meisten Menschen und Journalisten werden sie im Internet zugänglich sein, und sie werden den ganzen Informationsumfang sehen können, den wir mit Snowden seit 2013 gehütet haben“
Gut, dass immer schrittweise veröffentlicht wird. Sonst gäbe es ein Mal großes Staubaufwirbeln und danach wär Ruhe. Und Snowden wär schon längst vergessen
Worauf ich seit den ersten Veröffentlichungen warte, das sind die Kontakte und Kooperationen der Dienste mit den MSM. Die könnte er zurückgehalten haben, weil er die MSM für die Veröffentlichungen brauchte.
Nachdem betroffene Amerikaner jetzt im 9/11 Fall Staaten verklagen können halte ich es ebenso für Wahrscheinlich , das der 9/11 Fall jetzt aufgedeckt wird. Das dürfte der größte Paukenschlag werden , weil es viele Beziehungen zu den USA schaden wird, wenn Länder sehen wie sie von den USA in die Terrorkriege hinein manipuliert wurden.
Und nachdem die Saudis nun vielleicht zurück geballert haben nun?
Ein Artikel aus der Tageszeitung al-Hayat
Quelle: MEMRI – The Middle East Media Research Institute (Übersetzung des arabischsprachigen al-Hayat Artikels),
http://www.gegenfrage.com/saudische-presse-macht-us-regierung-fuer-911-verantwortlich/
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/9202.htm
Nachdem der US-Senat den Angehörigen von Opfern des 11. September 2001 die Möglichkeit geben möchte, Saudi-Arabien zu verklagen, schlägt Saudi-Arabiens Presse zurück. „Drahtzieher“ und „treibende Kraft“ hinter den Ereignissen sei die US-Regierung gewesen und die „Gauner im Weißen Haus“ hätten damit gleich mehrere Siege erzielt.
Der US-Senat möchte Angehörigen der 9/11-Opfer ermöglichen, Saudi-Arabien zu verklagen, für den Fall dass dem Land eine Verbindung zu den Ereignissen nachgewiesen werden kann. Die große arabischsprachige Tageszeitung al-Hayat mit Sitz in Riad und London und einer Auflage von 170.000 gedruckten Exemplaren (etwa so viel wie Die Welt, lt. Wikipedia), veröffentlichte nun einen Artikel, in dem die US-Regierung als „Drahtzieher“ und „treibende Kraft“ der Ereignisse beschuldigt wird. Man habe auf diese Weise einen „nebulösen Feind“ geschaffen, um den weltweiten Krieg gegen Terror beginnen zu können….[…]
Auch wenn ein Teil der bisherigen (bedenke auch hinsichtlich des „9/11“ die bis heute verschlossenen und berüchtigten 28 Seiten sicherheitsklassifizierter Dokumente) — und viele der bevorstehenden — Veröffentlichungen sich vielleicht — eher speziell — um andere Punkte drehen, und drehen werden, und auch wenn ich vielleicht etwas vom Thema abkomme (und etwa die Details nicht wirklich neu sind, dass mindestens 15 der 19 angegebenen Terroristen aus Saudi Arabien vom 11. September beispielsweise wegen gemeinsamer Überzufälligkeiten ihrer Scheine, Papiere, Ausweise und Board-Karten stark verdächtig werden, tatsächlich — mindestens — einem Geheimdienst der Vereinigten Staaten von Amerika anzugehören und die „Sündenbock-Rollen“ zu („)spielen(„)), sollte wohl auch Folgendes hierzu passen:
http://www.presstv.com/Detail/2016/04/13/460645/15-Saudi-hijackers-CIA-agents-/
„15 Saudi ‘hijackers’ were CIA agents working for US: Scholar“ ()
Der Gelehrte Dr. Kevin Barrett betont in dem Bericht von dem iranischen Sender Press-TV außerdem — mit Blick auf die gegenwärtigen Geschichten — ein Zusammentreffen von der weltweiten Suche nach angeblichen Terroristen in bisweilen genau den Ländern, die sich von den VSA zur betreffenden Zeit „entfernen“ wollten — und/oder heute wollen?
Trump platzte heute im Büro der Hals…. wegen den Lügenmedien / 1 min :D
Nachdem ja die Russen alles wunderschön darstellen, mal ein gutes Beispiel, wie die Russen manipulieren und dann glaubt das auch noch jeder hier:
http://444.hu/2016/05/24/lebukott-putyin-hazug-propagandaja
Ist zwar leider ungarisch und wahrscheinlich für die meisten hier nicht geeignet und sowie so Propanda.
Aber soviel zur Qualität eurer neuen Freunde.
Ich weiß ja nicht, wen oder was du hier als „eure neuen Freunde“ bezeichnest, aber da wohl die wenigsten hier ungarisch können, kannst du es auch gern übersetzen.
Waaas? Propaganda in Russland – Nein echt? Wow, das wäre dann jetzt allerdings erst das zweite Beispiel das ich kenne. Mach doch auch einen Propagandaschaublog auf – mit Beiträgen aus den russischen Medien!
Auf was willst du hinaus ? Niemand hier bestreitet das, das auch die Russen boulevardmässig „übertreiben“ . Bei den Protesten in Frankreich , gegen eine franz. Variante der Agenda 2010 , könnte man einen Zusammenhang mit der von Brüssel verordneten Austeritätspolitik herstellen. So falsch lag der russische Reporter im Prinzip nicht.
Bei den Aussagen der Franzosen kennt man leider nicht das Original , man zeigt es uns nicht , von daher ist das schwer zu beurteilen ! Das die Russen aber ebenso Dinge aus einem Kontext etwas stärker thematisieren ist nichts ungewöhnliches , die Russen haben schliesslich auch eine Agenda , den ganzen Dreck der im Westen größtenteils verschwiegen wird , zu veröffentlichen.
An dem Beitrag kann ich wenig Gravierendes finden , was Medien im Westen nicht auch abziehen, von daher sollte sich RFE/RFL mal lieber an die eigene Nase fassen.
Wenn du in Doks Artikel Unsachlichkeit findest, warum sprichst du die nicht an ?
Ausserdem, Leuten das Wort im Mund verdrehen , das ist doch hier in Deutschland Standard , warum man das bei dem Russen anprangert erschliesst sich mir nicht wirklich.
Hendrik ,es gibt in Russland auch Verfälscher oder Schönschreiber, das gibt es weltweit (z.B. Russia1 oder Lifenews sind recht Schönfärberisch) aber RT ist z.B. immer Faktenbasiert .. dazu gibt es Moscow Times ( Pro USA) und noch viele Zeitungen, die auch Putin kritisch sehen .. der Unterschied im Westen = Hier ist ALLES GLEICHGESCHALTET .. in Russland ist die Presse nicht gleichgeschaltet, sie berichten unterschiedlich.. damit wären wir im Westen doch fast schon zufrieden .. aber hier sind sogar die meisten Parteien auch gleich .. sieht man doch
„eurer neuen Freunde“ deisqualifiziert deinen Beitrag eigtl. schon. Aber bezeichnend, dass da so ein ungarischer Link kommt und keine wirkliche Substanz
Mir ist schleierhaft, was Hendrik und 444.hu hier verloren haben. Der ungarische Artikel ist nichts weiter, als die Übersetzung des Moscow-Times-Beitrags, den einige von Euch hier ja wohl gelesen und schon skizziert haben. Mit einer guten Portion Sensationshäscherei darauf. 444.hu ist bekannt dafür, sowie für seine Orbán-feindliche, neoliberale und transatlantische Einstellung. Jetzt ohne groß nachrecherchiert zu haben, gehören wohl alle drei genannten Medien – 444.hu, Moscow Times und Le Petit Journal von Canal+ – zu der gleichen MSM-Strömung, die besorgt sind, dass RT, Kiseljow und allen voran natürlich Putin die gutgläubigen Menschen in der EU mit ihrer Propaganda, aka „hybrider Kriegsführung“ irreleiten könnten. Ob es jetzt eine konzertierte Aktion ist, in die sogar die PS einbezogen werden soll, sei dahingestellt.
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Der Dotter! Selbst wenn die russische Propaganda genau so schlimm wäre wie die NATO-Hetze, bleibt doch der Fakt, dass es dem Russen an den Zwickel gehen soll. Koste es, was es wolle! Da wird sogar die eigene Existenz gefährdet, gezündelt was das Zeug hält, von A-Waffen-Einsatz bis hin zum nächsten Weltkrieg gefaselt. Wie würde denn ein Hendrik (re)agieren, wenn man ihn bis zur Weisglut reizen würde? Devot klein beigeben! Bestimmt!
Oder sind selbst die nachweisbaren Aussagen diverser US-Generäle und „Sekretäre“ oder NATO-Kriegsminister perfide Russenpropaganda?
http://www.counterpunch.org/2016/05/24/cheerleader-for-us-aggression-pushing-the-world-to-the-nuclear-brink/
Stimmt, da war was an der Pazifikküste, hatte wo gelesen, dass die Amis einfach ohne aktiven Transponder auf Zivilhöhe geflogen sein soll
https://www.rt.com/news/344140-us-spy-plane-russia/
Na Hendrik , wie würdest du diese Manipulation die völlige Verdrehung der Tatsachen nennen , ist der russische Beitrag in Frankreich schlimmer ?
Noch etwas aus dem Tagesspiegel: Christoph von Marschall „analyisert“, „warum Bürger rechts wählen“.
ich halte ihn ja nicht für dumm, im Gegenteil – deshalb denke ich, dass dieser Artikel eine ganz gezielte Manipulation ist.
Problematisch ist ja schon, dass jemand wie CvM von falscher Prämisse ausgeht, nämlich „Österreich geht es gut“. Ich vermute ja, dass es Österreich genauso „gut geht“ wie Deutschland. Problematisch ist es weiterhin, wenn man die Grünen für links hält.
Raus kommt dann sowas:
„Zu den überholten Denkmustern gehört eventuell auch die Einordnung einer FPÖ, einer AfD, einer polnischen PiS, eines Front National und eines Donald Trump als „rechts“. Sie verbinden das Nationale und das Soziale, vermischen also, was im ideologischen Zeitalter als „rechts“ und als „links“ galt. Sie verteidigen die 35-Stunden-Woche und den Mindestlohn, erhöhen das Kindergeld, sind für kürzere Lebensarbeitszeit und höhere Renten – und natürlich gegen Handelsfreiheit und für Protektionismus. Da sind ganz viele Schnittmengen mit der traditionellen Linken.
Womöglich kehrt die Trennlinie aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg und der darauf folgenden ideologischen Ost-West-Spaltung zurück: „Urbanisten“ gegen „Völkische“. Angesichts der deutschen Geschichte ist das ein riskantes Vokabular. Es kann leicht missverstanden werden. Aber viele Aspekte des politischen Diskurses und des Wahlverhaltens heute erinnern an die damals vorherrschende Trennungslinie. Sie verlief, grob gesagt, zwischen Bürgern, die sich als großstädtisch und weltoffen betrachteten, und Bürgern, die in nationalen Gegensätzen dachten und die eigene Scholle verteidigten.
Frauen sind progressiver
Stadt gegen Land und das Bildungsniveau – das ist etwas anderes als „rechts“ gegen „links“. Und wie passt Frau gegen Mann dazu? Die „Urbanisten“ waren damals und sind heute nicht durch die Bank, aber doch überwiegend Anhänger der Gleichberechtigung und der Emanzipation. Das „völkische“ Denken ging und geht einem patriarchalischen Weltbild einher. Und deshalb sind Frauen wohl doch die fortschrittlicheren BürgerInnen.“
Ob man damit heute noch Leuten das Gehirn zukleistern kann? Ich bezweifle es.
http://www.tagesspiegel.de/politik/erfolg-der-rechtspopulisten-frau-gegen-mann-stadt-gegen-land/13633348.html
Lies das mal, ist wohl eher an der Wahrheit, jedenfalls in meinem Umfeld :
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/aus-aller-welt/rechter-hippie-ein-modell/
ich kenne einen „rechten Hippie“ , sie steht auf Waffen, sie glaubt nicht
an die 11.Sep Story , nicht an Klimalüge, hasst NWO, sie ist für Nationen,
all das ist der moderne Hippie von heute.. niemals wäre ein Hippie bei den
Kriegshetzer-Grünen oder Antideutschen (auch pro Nato+System)
https://www.instagram.com/p/wwIZgZEILs/
Wow was du alles für Leute kennst. Und auf was die alles stehen und nicht stehen. Und wo du überall schon gewohnt hast und herum gereist bist. Hacker bist ja auch gewesen. Oh hier ist nen Artikel über Radfahrer… klar Radfahrprofi bist du dann auch gleich. Fährst täglich mehrere Stunden. Welch aktiver Mensch du bist, wo findest du nur die Zeit hier den ganzen Tag auf Clickbait Niveau deine tollen Quellen zu posten, die nix mit Propagandameldungen zu tun haben. Aber vielleicht sollten wir dankbar sein, denn viele der Posts sind ja ganz geheime Videos auf Youtube.
Der ganze Erklärungsansatz stimmt nicht. Was ist Links, was ist Rechts? Dummes Geschwafel. Erst kürzlich war ein interessanter Beitrag in der „jungen Welt“ über die AfD, das Sammelbecken der Elite. Die AfD-Leute sind weder ungebildet noch arm. Es geht auch nicht um die Globalisierung. Klar habe ich einen guten Ländler lieber als den amerikanischen Bauerntanz. Auch ist die Bildung amerikanisiert. Schlecht. Dafür werden die Kinder in Privatschulen geschickt die mit Steuergelder mitfinanziert werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier Abneigungen gegen die EU vorherrschen, die alles vereinfachen und generell regeln wollen. Es werden Traditionen verboten. Hier ist es egal ob es Männer oder Frauen sind.
Im urbanem Raum ist der Angeber mit seinem SUV und Eigentumswohnung wichtig. Auf dem ländlichem Raum steht noch immer die Zukunft vorne an.
Tagesspiegel baut vor, damit nur niemand hierzulande auf die Idee kommt, dass man den Bundespräsidenten auch direkt durch das Volk wählen könnte.
„Anhänger eines vom Volk gewählten Präsidenten gibt es in allen Parteien. Es ist aber kein Zufall, dass die AfD als einzige Partei mit Parlamentsverankerung diese Direktwahl mehrheitlich beschlossen hat und in ihrem Programm fordert.
Denn es ist ein Kennzeichen populistischer Parteien, direkte Demokratie zu befürworten, als Mittel, um „denen da oben“ klarzumachen, was das Volk wirklich denkt.
[…]
Kurzum: Die Amtsausstattung des Bundespräsidenten in Deutschland rechtfertigt eine Direktwahl nicht, weil sie bewusst schwach ist. […] Kurzum: Die Amtsausstattung des Bundespräsidenten in Deutschland rechtfertigt eine Direktwahl nicht, weil sie bewusst schwach ist. Das Amt ist ein kleines, aus Vergangenem rührendes Beiwerk zum parlamentarischen System, das seinen Charme darin hat, dass eigentlich alle Inhaber – von Theodor Heuss bis Joachim Gauck – sich dessen bewusst waren und sich nur in diesem Rahmen ihre kleinen oder größeren Eigenwilligkeiten leisteten. Die Präsidenten erscheinen nur deshalb als wichtige Mitspieler, weil sie ihre Grenzen kannten. Adenauer ließ sich von der geschickten Heuss’schen Amtsführung ein bisschen blenden.
Aber wenn mit einer Direktwahl eigentlich nicht viel zu bewirken ist – was soll sie dann? Es wäre nur ein Wahlkampf mehr. Es gäbe überflüssige Reibereien mit Regierung und Parlament, wenn wirklich ein populistischer Kandidat gewinnen würde. Und glaubt jemand, ein Kanzler ließe sich von einem solchen Präsidenten irgendwie treiben? Angela Merkel ein politisches Reh, das von der politischen Wölfin Frauke Petry gejagt wird? „
„Denn es ist ein Kennzeichen populistischer Parteien, direkte Demokratie zu befürworten, als Mittel, um „denen da oben“ klarzumachen, was das Volk wirklich denkt.“
Interessant. Ist das die Offenbarung, dass die „nicht populitischen“ Parteien eine offene Diktatur wollen?
Ich glaube inzwischen ja!
Ganz sicher, denn seit ich denken kann wird die direkte Demokratie abgelehnt. Weil angeblich das Volk wieder einen Hitler, die Todesstrafe und noch mehr solcher Ungeheuerlichkeiten haben wolle. Deshalb leihen wir unsere Wahlstimme einem Abgeordneten unserer Wahl. Ganz sicher ist das der von den Lobbyisten bestochene in unserem Interesse handelt.
Mit einem „Führer“, der einem komplett lästiges eigenes Denken erspart, ist doch alles einfacher.
Nach 13 Jahren Adenauer, 16 Jahren Kohl und 12 Jahren + x Merkelscher Alternativlosigkeit sind die Deutschen längst der demokratischen Selbstbestimmung entwöhnt. Oder besser: ferngehalten! Wann je hätten sie begriffen, was das überhaupt sein könnte. Dass die 16 Jahre mit Kohl wohl aus biologischen Gründen nicht zu toppen waren und man dann ausgerechnet den Gaunern im rotgrünen Wams in die Hände fallen musste – ein Irrtum der Geschichte. Die Deutschen haben Demokratie noch nie begriffen (etwas, was so manchen anderen Völkern auch zuzuschreiben ist), stattdessen vergöttern sie die von „weiser mächtiger Hand“ ausgewählten Tölpel bis zum unvermeidlichen bitteren Ende.
Ob der Hanswurst im Schloss Bellevue indirekt von Handverlesenen gewählt wird oder vom „Volk“ ist doch völlig schnurz. Was Vernünftiges ist noch nie herausgekommen dabei. Jedesmal wenn ich den aktuellen Frühstücksdirektor nebst Mätresse irgendwo über den roten Teppich schlendern sehen darf wird mir diese Malaise augenscheinlich. Stelle man sich die Oetzi-Situation hier fürs nächste Mal bei uns vor: Gauland vs. Claudia Roth! Da sollten wir es besser beim bisherigen Verfahren belassen.
Keine Propaganda, sondern Aufklärunng über den Grund für den Krieg in Syrien:
http://newobserveronline.com/clinton-destroy-syria-israel/
Die damalige US Außenministerin Clinton schrieb eine email, in der sie erklärt, daß eine Todesdrohung gegen Präsident Assad und seine Familie Assad dazu bringen könnte, vom Amt zurückzutreten.
Und dass die Unterstützung der aufständischen Syrer durch die USA im besten Interesse Israels sei, weil die Zerstörung Syriens bewirken würde, das Israel nicht mehr einen militärischen Alleingang gegen Iran durchführen sondern sich militärisch mit USA in Iran-Angelegenheiten koordinieren würde.
Keine Propaganda, sondern Aufklärung über dern Grund für den Staatsstreich in Brasilien:
Die korrupte Elite in Wirtschaft, Justiz und Militär hat die Präsidentin suspendiert, weil jene die Untersuchung der Korruption vorantrieb und sich die Eilte vom neuen Machthaber den Schutz vor Anklagen verspricht:
http://www.nzz.ch/international/amerika/brasiliens-pakt-der-korrupten-interimsregierung-unter-druck-ld.84324
http://sputniknews.com/latam/20160524/1040126596/dilma-temer-petrobras-coup-impeachment.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/paris-streik-benzin-103.html
Sie stießen dabei auf erheblichen Widerstand von rund 200 Anhängern der kommunistischen Gewerkschaft CGT. […] Mit der Besetzung von Raffinerien und Treibstofflagern protestieren radikale Gewerkschaften gegen die von der sozialistischen Regierung geplante Arbeitsmarktreform.
achso es sind radikale Gewerkschaften wie die kommunistische CGT die gegen die „sozialistische Regierung“ protestieren…
nun laut Wiki „Heute ist die CGT mit etwa 700.000 Mitgliedern der zweitgrößte Gewerkschaftsbund Frankreichs.“
den Wiederspruch von Vorgesehene sind unter anderem eine Lockerung des Kündigungsschutzes und eine Aufweichung der 35-Stunden-Woche, um die hohe Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. wurde natürlich auch nicht bemerkt.
Jeder , der gegen „Reformen“ (das westliche Wording für Austerität, Sozialabbau und Gewinnsteigerungen) protestiert ist immer radikal oder rechts oder vom Kreml gesteuert.
„das westliche Wording für Austerität, Sozialabbau und Gewinnsteigerungen“
Ich würde es eher Raubzüge gegen untere und mittlere Bevölkerungsschichten nennen.
Wartet es ab.
Die Umverteilung von unten nach oben, die seit der Eurokrise beschleunigt worden ist, wird noch fataler und verheerender werden.
Die Notstandsgesetze in Frankreich und Belgien dienen zur Zeit auch dem Ziel die Proteste gegen die Arbeitsmarkreformen in Frankreich udn Belgien durchzupeitschen. DIe patroullierenden Militärpolizisten sollen den Pöbel bei ihren Protesten stoppen.
Die Gewerkschaften werden auch in Griechenland massiv bekämpft. Auch dort gibt es schon seit 4 Jahren Militärgesetze gegen streikenden Arbeiter bei einigen Staatsbetrieben, wurde mir von einem grichischen Arbeitskollegen erzählt.
Griechenland war nur ein Testballon für die neoliberale Politik in der EU. Nun soll es EU-weit durchgesetzt werden notfalls mit Militärpolizei oder Notstandsgesetzen.
Griechenland liefert einen Vorgeschmack was uns später auch erwartet.
Die griechische Ökonomin Nadia Valavani kostatierte in einer Rede 2011:
„Hier und heute findet in Griechenland ein gigantisches gesellschaftliches Experiment statt. Wir sind zu Versuchstieren gemacht worden, um beispiellose Maßnahmen auszuprobieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor die gleichen Maßnahmen den anderen europäischen Ländern auferlegt werden. In nur 18 Monaten ist das 20. Jahrhundert im Bereich der Arbeitsrechte ganz abgeschafft worden [in Griechenland]…..“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=11440#more-11440
Übrigens auch die Migrantenflut in Europa hat einen anderen Aspekt, der hier nur selten erwähnt wird. Sie passen perfekt in den Plan zur RUmsetzung einer neoliberalen Agenda in der EU.
Die Migranten sind billige Arbeitskräfte für die Industrie, damit Deutschland in Zukunft im Exportbereich mit Billiglohnländern wie China und Indien im Welthandel konkurrieren kann
http://www.heise.de/tp/news/Refugees-als-billige-Arbeitskraefte-willkommen-3025031.html
http://www.geolitico.de/2014/12/14/aus-migranten-kapital-schlagen/
http://alles-schallundrauch.blogspot.nl/2015/09/migranten-sollen-billige-arbeitskrafte.html
Schon heute bekommen wir in Deutschland andauernd mit neuen Manipulationen, gefälschten Statistiken Zahlen, Wachstumsberichten, gefäschten Zahlen , die angeblich besagen die Russlandsanktionen hätten keine Auswirkungen auf Deutschland, Fälschungen von Wirtschaftsstatistiken und Fälschungen Arbeitslosenstatistiken präsentiert damit wird uns eine heile Welt in Europa vorgaukeln. Die Oligarchen und NATO-Vasallen wollen mit aller Macht dieses neofeudalistscihe kapitalistscihe System retten, koste es was es wolle
http://www.welt.de/wirtschaft/article126560954/Dealer-und-Schmuggler-steigern-ab-Herbst-das-BIP.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article131170111/Warum-Sie-morgen-frueh-um-1000-Euro-reicher-sind.html
Die Eurokraten machen keinen Geheimnis daraus. Der Beschluss zum Import von vielen Millionen billigen Arbeitskräften wurde eigentlich schon im Jahre 2005 gefasst und verabschiedet
http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU
http://www.express.co.uk/news/world/78180/50million-invited-to-Europe
Aber das endgültige Ziel ist noch nicht erreicht. Es geht um Amerikanisierung Europas. Eine Errichtung eines korporatistischen Superstaates in Europa der jeden Kleinbürger und Lumpenproletarier jede Millisekunde überwacht und asbeutet.
DIe US-Anwaltskanzleien und EU-Arbeitgeberverbände haben bereits mit der Umnsetzung ihres nächsten Vorhaben begonnen:
Die Zerschlagung,Bekämpfung und Schwächung von europäischen Gewerkschaften und Betriebsräten.
Und Beschneidung von Arbeitnehemerrechten und Abbau der Mitbestimmung von Arbeitnehmern:
http://www.gegenblende.de/++co++b8b24530-8202-11e4-b329-52540066f352
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2015/mai/union-busting-die-zerschlagung-der-gewerkschaften
([2] Andreas Fischer-Lescano, Austeritätspolitik und Menschenrechte. Rechtsgutachten für den Österreichischen und Europäischen Gewerkschaftsbund, Wien und Brüssel 2014.)
Und die USA dienen als Vorbild für Europas Arbeitgeberverbände und Unternehmerverbände. Abschaffung von streik-willigen Gewerkschaften die die Geschäfte und Gewinne von Unternehmen angeblich zunichte machen
http://www.deutschlandradiokultur.de/amerikas-gewerkschaften-mitbestimmung-ist-ein-auslaufmodell.979.de.html?dram:article_id=322487
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/verschwinden-amerikas-gewerkschaften-13458389.html
http://www.fr-online.de/arbeit—soziales/gewerkschaften-in-den-usa-arbeiter-ohne-stimme,1473632,21569228.html
Auch deutsche Unternehmen fahren in den USA einen Anti-Gewerkschaftskurs:
http://www.boeckler.de/34957_35223.htm
Der Kalingrader Domizil berichtet, dass fasst täglich US-Spionageflugzeuge vor der Küste Kalingrads auftauchen. Manchmal auch schwedische Flugzeuge. Da muss doch eine Stategie dahinter stecken. Dieses ganze NATO-Getöse, wohlwollende von den Medien begleitet muss doch ein Ziel haben. Permanentes Behaupten von NATO-Generälen, Russland wolle das Baltikum erobern und die 5.000 NATO-Soldaten im Baltikum seien zu schwach, die würden von den Russen aus Kalingrad überlaufen werden. Das ist für mich eine vorgeschobener Grund um die Aufmarschstrategie der VSA zu verstecken. Die wollen den Krieg mit Russland und suchen einen Weg dahin. Die einfältigen Europäer sind von Obama vorbereitet worden, dass es möglich sein, dass ein Konflikt in Europa ausbricht. Ein begrenzter atomarer Konflikt. Ist damit gemeint, dass die VSA mit gezielten Atomschlägen Russland entwaffnet und somit eine Möglichkeit des Zweitschlages verhindert? Wenn das so ist, dass die VSA meint Russland erledigen zu können, China und Iran mit, die EU und NATO informiert sind, so muss ich davon ausgehen dass uns Kriegsverbrecher beherrschen. Da sind viele, viele Merkmale die auf eine umfassende Strategie hindeuten. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/38473-nato-stunde-in-polen/ http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/magazin/175386/index.html https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38489-pivot-to-asia-vietnam-kauft/ http://de.sputniknews.com/politik/20160524/310085276/streit-nato-us-militaerpolitik.html http://de.sputniknews.com/politik/20160524/310080540/Oppositionspolitiker-Frieden-Afghanistan-Abzug-US-Truppen.html
http://derstandard.at/2000037554161/Kiewer-Verteidigungsrat-Sieben-Soldaten-binnen-24-Stunden-in-der-Ostukraine?ref=rec http://derstandard.at/2000037371425/Kiew-Rechtsradikale-wollen-Wahlen-im-Donbass-verhindern?ref=rec http://de.sputniknews.com/politik/20160524/310086272/moskau-verbluefft-gemaessigte-opposition-droht-mit-feuerpause-stopp.html http://de.sputniknews.com/politik/20160524/310079527/moskau-aufruf-anti-terror-front.html http://de.sputniknews.com/politik/20160524/310081839/russland-tschetschenien-kadyrow-nicht-spassen.html
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Was habe ich mir unter einem „fehlenden Ermittlungsansatz“ vorzustellen ?
In der Asylbewerber-Notunterkunft in der Alfred-Fischer-Halle ist es am 12. Mai zu einem Übergriff auf einen Malteser-Mitarbeiter gekommen. Ehrenamtliche empören sich, dass über den Vorfall noch nicht berichtet wurde. Die Polizei verweist auf den fehlenden Ermittlungsansatz.
https://www.wa.de/hamm/fluechtlinge-hamm-sti487804/malteser-mitarbeiter-notunterkunft-alfred-fischer-halle-hamm-niedergeschlagen-6428444.html
@Anonym
Fehlender Ermittlungsansatz, heisst: Der Schlag auf den Hinterkopf kann von nicht zu ermittelnden Personen erfolgt sein, die keine Spuren hinterlassen haben. Es kann auch doch Selbstverschulden verursacht sein, herunterfallen eines Gegenstandes. Auf jeden fall war es nicht schwerwiegend.
Danke !
40 Jahre alte Anlage wird durch Neubau ersetzt, NDR konstruiert daraus eine größere Unabhängigkeit von Russland, der böse Ivan könnte ja den Gashahn zudrehen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Riesiges-Erdgasterminal-in-Emden-heute-eroeffnet,erdgasterminal104.html
Meine persönliche Meinung zu Wahlfälschungen in Ländern der „Wertegemeinschaft“ 😊
Ein Mix aus Manipulation + Propaganda und Umfragen
A) Viele denken an „ungültige oder manipulierte Wahlzettel“ 😊 Glaube ich nicht, man schüttet
passende Menge Stimmzettel einfach dazu – Diese Level ist aber schon hoch, man manipulierte
früher mit Propaganda TV / denke aber, ab BTW2013 BRD reichte das aber nicht mehr
B) dazu werden auch manipulierte „Umfragen“ genutzt = 1. Herdenverhalten erzeugen
2. Wahlfälschungen damit absichern + bestätigen
Schutz) z.B: Einprozent Überwachungsinitiative der Wahllokale ist schon sehr gut, aber niemand
kontrolliert die Punkte, wo alles zusammenläuft.. + Briefwahl ist noch anfälliger für Manipulationen
Zukunft) Es ist natürlich irgendwann der Punkt erreicht, wo es egal ist wer am Ende gewählt wurde,
siehe DDR 1989 , wenn die Leute mit eigenen Augen sehen und spüren , in ihrer Umgebung
passieren Dinge, die man im TV verharmlost oder Jobs werfen nur Dreckslöhne ab.. dann ist auch
irgendwann Schluss, dann helfen auch keine ARD + ZDF Stuhlrunden „Talks“ mehr
Oder man macht es so wie im Land das als Hort der Demokratie und Menschenrechte gilt.
USA God’s Own Country
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/05/22/die-manipulationen-des-orf-zu-den-praesidentenwahlen-2016/#comment-86989
Angeblich vor Krieg und Verfolgung aus Eritrea geflohen, möchten eritreische Asylneger für Unabhängigkeitsfeier in ihr Heimatland reisen. Kosten soll gefälligst der Staat übernehmen.
http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-themen/unabhaengigkeitsfeier-in-eritrea-asylsuchende-reisen-in-die-heimat-ld.83743
sorry für Nazi-Wording ist hier kein Platz!
offiziell ist „Neger“ nicht falsch, aber ich benutz das auch nicht
diese Typen sind keine Flüchtlinge, sie werden sogar vom eigenen Staat
dort absichtlich ins Ausland geschickt und müssen ca 2 % ihrer Einnahmen
(Sozialamt oder Job) an diese Diktatur dort überweisen .. dafür gibt es überall
ein Netz der AUfpasser hier.. man droht dann deren Familien zu tyrannisieren
Es kann sein, dass der Staat sogar will, dass sie diese Feier besuchen
was natürlich dumm ist, denn hier im Westen fällt dann sofort auf, das sind keine
Flüchtlinge
„Nazi-Wording“?
Sag mal, du tickst genau wie die Typen von der Antifa?
Dir muss das ja nicht gefallen, aber geht’s nicht ’ne Nummer kleiner?
Wieso könnt ihr euch eigentlich nicht mehr sachlich auseinandersetzen?
Es tut doch nicht weh, Farbige, Farbige zu nennen, oder ?
Und wenn man das nicht tut, ist man ein „Nazi“?
„Nigger“ = „Neger“ das ist ein Schimpfwort, ebenso wie Nazi.
Wer hat „Nigger“ geschrieben?
Dann kann man aber nicht mehr unterscheiden, Australiens Ureinwohner sind auch farbig. Wenn man alle „Farbige“ nennt, wer kommt dann aus Afrika und wer aus Australien? Ich finde das Wort Neger bringt man einfach mit Afrika in Verbindung.
Negro, latein, ist schwarz. Monte Negro = Schwarze Berge etc. Neger ist abgeleitet von negro. Nigger ist ein rassistisches Schimpfwort der Amerikaner. Nun haben wir dermassen amerikanisierte Bürger, die meinen die Bezeichnung Neger, also Schwarzer sei rassistisch. Moritz ist ebenfalls der Begriff für Schwarzer. Dahingehend wurde ja der Morenkopf abgeleitet. Nicht alles was in der deutschen Sprache vorhanden ist, ist rassistisch. Ausserdem ist es sehr fragwürdig anhand von Worte festzustellen wer ein Nazi ist oder nicht. Ich halte das amerikanische dumme Gemache um Worte für nicht angesagt. Es verhindert den Blick auf den realen politischen Rassismus.
Der Begriff wurde ja nicht zufällig sondern bewusst gewählt und mit Asyl- zu einem Wort zusammengebaut. Den rassistischen Unterton kann man also deutlich hören/lesen – ganz ohne Antifa.
Laut Definition handelt es sich bei Eriträern noch dazu gar nicht um Neger (= subsaharische Schwarzafrikaner) sondern um Hamiten einer Untergruppe der Semiten.
Sachliche Kritik an Asylbetrug und Unverfrorenheit beim Erschleichen von Aufenthaltstiteln und Leistungen habe es nicht nötig, mit rassistischen Vokabeln angefüttert zu werden.
Und warum kann man das nicht gleich so sachlich begründen, sondern holt die Nazi-Keule?
Das ist eben typisch Antifa.
Aber Leute wie Anonym kapieren nicht, dass so eine Wortwahl vor allem dazu gut ist, Munition für die Gegenseite zu liefern. Oder vielleicht sind sie in Wirklichkeit die Gegenseite?
@invernale
Ihr werdet echt immer krasser hier!
Ist man jetzt schon „Gegenseite“ (das solltest du übrigens auch mal erklären – wo man dann steht, wenn man „Gegenseite“ ist) – wenn man um etwas mehr Sachlichkeit bemüht ist?
Wem ist damit geholfen, wenn gute Leute (und dazu zähle ich Helge) genauso primitiv reagieren, wie z.B. dumme Typen von der Antifa, für die jeder ein „Nazi“ ist, der nicht ihre Ansichten teilt.
wenn man um etwas mehr Sachlichkeit bemüht ist?
Asylneger – ist das Gegenteil von Sachlichkeit – einzig und allein darum ging es mir. Das Aufpoppen der Asylneger-Unterstützer-Fraktion zeigt allerdings, dass es nie um die Sache ging – der Verdacht, dass mit solchen „Kampfbegriffen“ hier gezielt provoziert und Stimmung gemacht werden soll, wäre jedenfalls logisch begründbar.
„Das Aufpoppen der Asylneger-Unterstützer-Fraktion “
Du kapierst es nicht…unglaublich.
Bei „Asylneger“ habe ich beim ersten Beitrag aufgehört zu lesen. Denn das ist auf dem selben Niveau wie die Mainstreammedien, die über ihre Kritiker schreiben. Das habe ich nicht nötig, mit solchen Unsinn anzutun. Deshalb ist die Kritik an der Wortwahl absolut gerechtfertigt.
Aber wer sich auf dieses Niveau nicht herabbegeben will der „kapiert es nicht“ oder es ist „Typisch Antifa“.
Leute überlegt euch doch mal was ihr schriebt.
Es hätte vollkommen ausgereicht sachlich über diesen Vorfall zu berichten. Dazu ist das abfällige „Asylneger“ nicht nötig und macht es unmöglich, dass berechtigte Kritik ernst genommen wird.
Es geht um die inflationäre Verwendung des Wortes „Nazi“.
Das muss man nicht übernehmen.
@ Joachim V.: „Anonym“ meint es nunmal genau so. Dumpf rassistischer Nazijargon ist das, selbstverständlich. Und dann kommt immer ein empörender Aufschrei: „Ich bin doch kein Nazi, wie kannst du mich nur so bezeichnen, inflationär blablabla“. Nix inflationär. Hier, in solch einem Fall, muss man sich wirklich nicht um Begrifflichkeiten streiten. Wer solche Ausdrücke verwendet, sollte sich nun wirklich nicht aufregen, wenn ihm ebenfalls ein Kraftausdruck, vielleicht überspitzt, vielleicht auch nicht, entgegenschlägt. Wer so ungeniert andere Menschen als „Asylneger“ diffamiert, darf auch „Nazi“ genannt werden. Und ein menschenverachtender Rassist ist „Anonym“ sowieso, durch und durch. Also der „Anonym“, der sich da auch immer gleich angesprochen fühlt.
Und weil (nur ein paar ganz wenige) hier nicht daran gehindert werden, immer wieder solche Dinge anzubringen, natürlich schön dosiert, aber vor allem sorgen sie dafür, dass immer wieder das Thema „Flüchtlinge, Asylanten & Co“ in immer wieder extrem negativem Kontext, auch frei von jeglicher Propaganda, hier auftaucht, deshalb geht dieser Blog vor die Hunde. Es widert an, und ich mag mich mit solchen Leuten einfach nicht abgeben. Ich habe schon zigmal Kontra gegeben, aber die machen immer lustig weiter. Aber nein, sie sind üüüberhaupt keine Nazis, sie mögen halt nur die „Asylneger“ nicht so gerne. Widerlich! Ich werde mich daran nicht mehr beteiligen.
Max L., du bist und bleibst ein arroganter Narzisst!
Deshalb kreist dein Denken nur um dich und macht dich unfähig, und vor allem unwillig, andere Menschen zu respektieren .
Leute wie du merken wirklich nichts mehr – meinetwegen, nenn in deiner Dummheit andere „Nazis“, statt sie zu kritisieren.
Leute wie du sind in ihrer unendlichen Eitelkeit und Überheblichkeit genauso dämlich wie diese Transatlantifa.
Dummkopf!
Zitat Max. L: „Ich werde mich daran nicht mehr beteiligen.“
Haha, eher friert die Hölle zu – du gibst doch erst Ruhe, wenn alles so läuft, wie du es für richtig hältst.
Deshalb wirst du immer wieder dem Dok sagen, wie er den Blog zu führen hat, deshalb wirst du immer wieder anderen etwas unterstellen usw. usf. Du kannst gar nicht anders, du Egozentriker!
Ja, das meinte ich. Und eine gespaltene Persönlichkeit ist unser „Anonym“ auch. Und zu feige, sich ein eindeutiges Pseudonym zuzulegen. Aber angesprochen fühlt er sich immer sofort, und das völlig zurecht.
Übrigens ist es ja geradezu hanbüchen, wie man ständig gegen die Antifa stänkern kann, weil diese immer sofort die Nazi-Schublade aufmacht. Ja, richtig, das ist schlimm. Dann aber selber ständig eine Schublade für Flüchtlinge und Asylbewerber & Co aufzumachen, das ist nicht dreist, das ist nur noch dumm. Dumm wie ein Nazi, sozusagen, Oder dumm wie ein Antideutscher.
Aber nicht, dass „Anonym“ sich jetzt selber erkennen würde – das wird nicht passieren, dazu wird ein Mindestmaß an Intelligenz benötigt.Er glaubt, es genügt inzwischen, ständig den Begriff „Antifa“ reinzuwerfen, um sich selber reinzuwaschen. Wie dämlich ist das denn?
Wie Dok den Blog „zu führen hat“, habe ich natürlich noch nie gesagt. Und wie er ihn führt, ist alleine seine Angelegenheit. Ist halt schade drum, und mindestens der Propagandamelder steckt längst in der Sackgasse. Und DESHALB werde ich mich nicht mehr beteiligen. Ab und an einen dummen Rassisten zu entlarven muss ich mir deshalb ja nicht verkneifen.
Nicht anonym ist eine „gespaltene Persönlichkeit“, sondern du bist zu dumm, zu erkennen, dass es verschiedene Personen sind.
Dabei belasse ich es, denn ich habe selten einen selbstverliebteren und widerwärtigeren Menschen als dich in einem Forum getroffen.
Kommt jetzt noch was vom „anderen“ „Anonym“? Oder war’s das schon?
denkbar ist alles.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.
@Anonym
Auf geregnetem Hirn kann man ausrutschen. Ich denke der Asylneger ist diskreditierend und als solches zuwerfen. Das hat erst einmal nichts mit Nazi und Antifa zu tuen. Man kann davon ausgehen, dass die Antifa heute nicht mit der Antifa, der Kz-Häftlinge gleichzusetzen ist. Die Antifa steht schon lange nicht mehr auf einer antifaschistischen Seite. Das ist ein komischer Verein, der zum Teil auch den Maidan befürwortet hat und auch dabei war. Irgendwie kommt das aus der Free Willi dann Free Tibet, dann Free Ukraine Ecke. Also irgendwie spontimässig aber nicht politisch durchdacht. Nazi ist schnell zu allem gesagt. Nazionalsozialist, was heisst das? Es war ganz gezielt ein Begriff um einzufangen. Genauso der Volksgenosse. Vielleicht sind die Antifa Leute und die Nazis aus einer Ecke, Hauptsache Zoff.
Wie schafft es Merkel sich an der Macht zu halten?
Indem sie alle die Hirn hatten und ihr hätten gefährlich werden können rechtzeitig abgesägt hat
So viele gab es da nicht „mit Hirn“.
Schavan, Guttenberg, Wulff, Wulff-Klon mit R…., anderer Klon und dieser Bierdeckel-Fuzzi.
Ich kann da keinen erkennen.
Ich würde das Hirn auch weglassen, sondern einfach schreiben, dass sie alle weggemobbt hat, die ihr hätten gefährlich werden können.
Wirklich gute Leute kommen doch in diesem Parteiensystem gar nicht an die Spitze.
Hatten wir den schon ?
Hillary Clinton: Destroy Syria for Israel: “The Best Way to Help Israel
http://www.globalresearch.ca/hillary-clinton-destroy-syria-for-israel-the-best-way-to-help-israel/5515741
3.518 Wahlberechtigte und 21.060 abgegebene Stimmen :-D
Damit haben wir hier ca 17,500 Stimmen zuviel + die 6000 von gestern ( der 147 % Skandal)
= bisher 23,500 Stimmen „zugeschüttet“ ? Schaffen wir noch 30,000 ? Oder 33,000 bis 50/50 ?
machste bei Briefwahl wie die EZB mit dem EURO , da schütteste einfach frische Briefe zu,
soviele wie nötig, ich tippe mal auf 50,000.. die kippste dazu und gut … :)
n-tv wiegelt gerade ab , es gibt keine Anfechtung der Wahl , das sind alles nur von der FPÖ angefachte „Gerüchte“ in den sozialen Medien , diese Gerüchte zeigt man aber nicht.
Die FPÖ wird sich sehr gut überlegen, ob sie das Wahlergebnis anfechten werden. Dass einige FPÖ-Anhänger Gerüchte verbreiten, ist ganz normal.
Es sind aber diese „Gerüchte“ , die wir hier als mögliche Betrugsversuche veröffentlicht hatten , genau darauf bezieht sich n-tv das diese nur böswillige Gerüchte der FPÖ Anhängern seien. So verhält sich nur ein ertappter Betrüger.
Ausserdem sprechen Strache und Hofer im Livestream die Zeit noch, das sie immernoch all diesen Gerüchten nachgehen und von Experten klären lassen , inwieweit dort handfeste Beweise sind das sich der Betrug auf mehr als 31000 Stimmen bezieht , erst dann wird die FPÖ eine Wahlanfechtung machen. Es heisst , die Anfechtung ist nicht vom Tisch.
http://tvthek.orf.at/live/Pressekonferenz-nach-FPOe-Bundesparteivorstand/12808805
Unsere neue stellvertretende Regierungsprecherin Ulrike Demmer demnächst live und geschliffenen Sätzen mit 0,0 Inhalt in der BPK.
https://i.swisscows.ch/?link=https%3a%2f%2fatalanda.com%2fspree%2fproducts%2f114387%2flarge%2fkanzlerin_der_reserve.jpg%3f1440408742
Mal schnell ins Internet geschaut und einen gruseligen Focus Artikel vom letzten Jahr gefunden:
http://www.focus.de/magazin/archiv/politik-und-gesellschaft-den-wahren-feind-will-keiner-sehen_id_4745281.html
Es ist klar, dass solche rückgratlosen Nicht-Journalisten keine Probleme haben, für die Regierung zu arbeiten, statt sie zu kontrollieren.
„Die Deutschen hegen ein tiefes Misstrauen gegen die Nachrichtendienste, die eigenen, wohlgemerkt. Wie eine Monstranz wird der Datenschutz getragen. Behindern diese Vorbehalte den Kampf gegen Terrorismus? Verschließen die Deutschen die Augen vor den wirklichen Gefahren?“
„Als Feinde gelten in Deutschland bei vielen auch die US-amerikanischen Geheimdienste. Mit ihrer Sammelwut haben NSA & Co. die Deutschen verärgert. Daraus jedoch gravierende Bedrohungen abzuleiten, verkennt das nicht die tatsächliche Gefahr? „Unser Koordinatensystem hat sich schon ziemlich verschoben“, wundert sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der als Innen- und Kanzleramtsminister auch mal für innere Sicherheit verantwortlich war. „Ich habe die Vereinigten Staaten immer als Partner verstanden.““
„Deutschland ist in Sicherheitsfragen auf diesen Partner angewiesen. „Ohne die Amerikaner kämpfen wir im Cyber-Krieg mit Pfeil und Bogen“, sagt ein hoher Beamter im Innenministerium.“
„Woher der Angriff kam, ist bis jetzt nicht geklärt. Nur eines ist sicher: Die Täter gingen hochprofessionell vor. Sie benutzten eine Variante des Trojaners, der auch den Fernsehsender TV5 Monde lahmlegte. „Wir können nicht ausschließen, dass die Dschihadisten dahinterstecken, aber es könnten auch russische Hacker sein“, meint ein mit dem Fall betrauter Sicherheitsexperte.“
„Praktiker halten das Instrument für eine unabdingbare Voraussetzung zur Terrorbekämpfung. Wie hilfreich die Speicherung der Daten sein kann, zeigte sich nach den Anschlägen in Paris. Die französischen Behörden konnten schnell Unterstützer und Sympathisanten der Attentäter ausfindig machen und das Netzwerk der Mörder aufdecken. „Das war nur möglich, weil sie auf gespeicherte Daten zurückgreifen konnten“, sagt ein Verfassungsschützer.“
Experten: Womöglich Explosion an Bord von Egyptair-Maschine
Akku Explosion .. die Ägypter SELBER wollen unbedingt daraus
einen Terroranschlag machen.. fragt nicht warum, aber das ist so
ich glaube eher den Berufspiloten der Foren als dieser Diktatur da
Wie häufig ist bei dir schon der Akku explodiert, teleherzog ?
http://www.welt.de/vermischtes/article155640656/Chef-Forensiker-widerspricht-Berichten-ueber-Explosion.html
Kommando zurück! Keine Explosion…ja nicht einmal einen Sinkflug soll es gegeben haben.
Langsam wird es unübersichtlich – Desinformation durch Verwirrung. Inzwischen glaube ich, dass hier was vertuscht wird.
Im Übrigen braucht es kein Akku gewesen zu sein – theoretisch möglich – es kann ein beliebiger Kurzschluss oder Kabelbrand gewesen sein, das hat denselben Effekt.
Inzwischen werden Gerüchte laut, der Pilot hätte sehr wohl einen Notruf abgesetzt und eine Notlandung eingeleitet.
http://vineyardsaker.de/analyse/falsche-freunde/#more-4685
gute Analyse zur wirklichen „Querfront“ NATO-Antifa-(IS+UKI-Nazi)
*Womit wir zum Kern des ganzen ‘Querfront’-Gehabes vorgedrungen wären. Denn was ergibt sich als Summe dieser politischen Positionen: einer grundsätzlichen Ablehnung der sozialen Frage sowie jeder Form von Kollektivität; eine politische Tätigkeit, die sich konkreter Forderungen weitgehend enthält, aber Denunziation als übliche Methode verwendet; gegen jede Position (auch und gerade linke) bereit ist, Gewalt einzusetzen, die von der ihren abweicht; Kriegspolitik nicht bekämpft, sondern unterstützt; gerade mit den aggressivsten Gruppen des deutschen wie des US-Kapitals, die sich in der Politik der CIA wiederfinden, sowie deren Handlangern Bündnisse eingeht?
Die einfachste Formulierung, die ich kenne, um das zu beschreiben, was einmal als links gesehen wurde, stammt von Georg Büchner und lautet „Friede den Hütten, Krieg den Palästen“. Die Transatlantifa ist nicht links. Sie ist die zutiefst antikommunistische, antisoziale Jugendabteilung der aggressivsten Politik, die das Kapital momentan kennt – der unmittelbaren Vorbereitung auf einen Krieg in Europa. Sie fordert Friede den Palästen, Krieg den Hütten.*
@Helge
Sehr guter Text, danke für’s Verlinken.
Es wird hoffentlich immer mehr Mneschen klar, dass diese alten Rects-Links-Schemata nicht mehr passen.
@Helge
Danke. Es bestärkt mich nur in der Meinung, dass die Linke keine linke Partei ist, ergo nicht wählbar. Das ist ein Sammelbecken irgendwelcher Gutmenschen. Diese Gutmenschen wissen ganz genau was Querfront oder Verschwörungstheorie inhaltlich ist, oder doch nicht? Auf jeden Fall ist das der Kampfbegriff der Bürgerlichen um nicht denken und sich informieren zu müssen. Das Vorgekotzte ist doch sehr einfach. Wahrscheinlich informiert sich Julia Nagel im Fernsehformat MoMa. Da sind doch liebliche Personen wie Hayali usw.
Ich würde sagen: Leipzig ist schon sehr speziell und Julia Nagel ist noch mal sehr, sehr speziell.
Wenn das links sein soll, was hier in Leipzig abgeht – dann ist wohl alles verloren.
Mich würde interessieren, wieo das gerade hier in Leipzig so ist – habe dafür noch nicht wirklich eine Erklärung.
Ich würde nicht die gesamte Linke und ihre Basis pauschal verdammen – aber die Parteistruktur ist mit diesen NATO-Linken systematisch durchsetzt, dass ja sogar auf Führungsebene mehr und mehr sichtbar wird, dass die „linke Idee“ jederzeit über Bord geschmissen werden kann. Allen voran Katja K.
NATO-Linke, das passt. Das Prinzip, linke Organisationen zu infiltrieren, wird ja schon seit der frühen Nachkriegszeit erfolgreich praktiziert. Bei den Grünen ging es schon verblüffend einfach, und offensichtlich ist es jetzt auch bei der Linken geglückt. Willkommen im Block.
Ist es Absicht, dass die Tweets nicht mehr im Original erscheinen ?
Twitter-Link immer an den Anfang einer neuen Zeile setzen.
Danke und sorry :-)
Hofberichterstattung
Da versucht jemand ironisch zu sein.
Da versucht sich jemand für den Posten des Intendanten zu empfehlen.
Dann schreibt man: „der, ahem, Stargast“ ;-) ?
Das genaue Gegenteil von Propaganda, aber für mich einer der besten Aufsätze über die Gründe für das Erstarken der AfD:
http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=33508
Da diese alternativlos demokratiefeindliche Fehlentwicklung der Elitenpolitik europaweit stattfindet und gerade in Brüssel seine pervesten Auswüchse feiert, braucht sich wirklich niemand mehr verwundert die Augen reiben über FN, Ukip, FPÖ und Konsorten. „Die Ursachen für diese Entwicklungen muss sich aber die politische Nomenklatura auf ihre Fahne schreiben lassen. Denn sie wollen gar nicht wissen, was sie tun …“
Das wird nie wieder besser werden, nicht, wenn es solche Pappnasen gibt, die überhaupt nicht verstehen, worum es den Leuten geht :
Das sieht mir eher wie ein Antifa Account aus , die selbst auf die Gemäßigten in der FPÖ und AfD ihren Schmutz auskübeln und sie als bösartig brandmarken. Diesselben Leute , die sich dann ganz im transatlantischen Sinne Gegen die TTIP-Proteste und Friedenskundgebungen auf den schrillen Gegendemos positionieren , womöglich noch für Geld.
Wie hier : Linke jagen Berliner Zahnarzt und bekommen Geld vom Staat
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/linke-jagen-berliner-zahnarzt-und-bekommen-geld-vom-staat
Mir wird Angst und Bange vor solchen Dummköpfen, die kann man zu allem aufstacheln.
Wenn denen jemand erzählt, dass AfDler keine Lebensberechtigung haben, finden sich unter solchen Idioten ganz sicher auch welche, die das dann vollziehen.
Ich bin Jahrgang 1944, habe ein Leben lang CSU (Bayern)gewählt. Seit kurzem bin ich AfD Mitglied.
Keine Propaganda, aber sehr lesenswert:
„DER SPIEGEL – und er tut es immer wieder“
Libyen. In „Der Spiegel“ Ausgabe 16/2016 erschien unter dem Titel „Der gescheiterte Staat“ ein Artikel über die Situation in Libyen. Ein Blog-Beitrag von Freitag-Community-Mitglied Angelika Gutsche
https://www.freitag.de/autoren/gela/der-spiegel-und-er-tut-es-immer-wieder
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderung-deutsche-bevoelkerung-schrumpft-doch-nicht-wie-erwartet-a-1093664.html
“ Zuwanderungswelle: Deutsche Bevölkerung schrumpft doch nicht wie erwartet“
„Mehr als eine Million Menschen [meines Wissens 1,8 Millionen, Anm. von anonym] kamen 2015 nach Deutschland – und ein Großteil davon wird wohl bleiben. Darum rechnen Wirtschaftsforscher jetzt nicht mehr mit dem prophezeiten Bevölkerungsrückgang.“
Und das betrifft ja nur die Zahlen von 2015, dabei ist noch kein Familiennachzug und die Zahlen für dieses und wohl auch die kommenden Jahre.
Das wird dann zum einen zeigen, dass es eben KEIN Problem der reinen Zahl an (jungen) Menschen ist – sondern dass es um Produktivität und die Zahl derer geht, die in Arbeit sind und (aufgrund guter Löhne) gute Beiträge zahlen können.
Ebenso zeigt es, dass der Anteil der muslimischen Bevölkerung sehr viel schneller wachsen wird, als bisher behauptet. Das ist also keine Spinnerei von „Rechten“ – also müsste endlich ehrlich darüber gesprochen werden.
Auch wenn es gestern schon mal theamtisiert wurde, möchte ich nochmal auf die Stimmabgabe von 146,9% in Waishofen an der Ybbs hinweisen. Außerdem an die sprunghaften Anstieg der ungültigen Stimmen. Zusammen könnte es genau gereicht haben TTip zu retten. Denn das war der Einsatz dieser Wahlen.
Die gesammte Presse fabuliert von einem Endergebnis und verschweigt dass, der Wahlleiter in Österreich die komplette Neuzählung aller 2000 Gemeinden angeordnet hat und das offizielle Endergebnis erst am 1. Juni um 14 Uhr bekannt geben werden wird.
Vielleicht könnte DOK sich damit nochmal näher befassen und es dokumentieren.
http://wahl16.bmi.gv.at/1605-3.html
Ess soll natürlich Waidhofen an der Ybbs (Stadt) sein mit link:
http://wahl16.bmi.gv.at/1605-303.html
Gerade das hier noch gefunden, Sondersprengel in Linz: 598% Wahlbeteiligung!
http://www.monatliche.at/sondersprengel-in-linz-598-wahlbeteiligung/
Der Link geht schon nicht mehr…
direkt zu Linz:
Klicke, um auf p16TABSA.pdf zuzugreifen
Hier ist Linz , Wahlbeteiligung fast 600%
hm sieht seltsam aus ja, aber ist das wirklich so?
Drunter steht, die Summe setzt sich zusammen aus
„Sondersprengel“ umfassen „Fliegende Kommissionen“, „Besondere Wahlbehörden“ und die Ergebnisse der Briefwahlstimmen
Vielleicht rechnen die da anders?
Das ist die offizielle Erklärung, dass Briefwahlstimmen aus den oberen 16 Sprengeln, damit sie anonymisiert bleiben, nicht den Sprengeln zugeordnet wurden, sondern dem Sondersprengel (fliegendes Wahlbüro).
Bleiben zwei Fragen – warum stellt man das nicht deutlicher dar? Denn es ist doch klar, dass dann die Basis „Wahlberechtigte“ beim Sondersprengel gar nicht stimmen kann. Zweitens – die Abgabe von mehr als 20%(!) der Stimmen über Briefwahl und Sondersprengel ist schon enorm – ich kann mir schon vorstellen, dass da gezielt Altenheime und Pflegeeinrichtungen „abgegrast“ wurden.
Das kann durchaus sein, das wären dann aber eher die Fliegenden Kommissionen, mal aus dem Regeln:
Das sind Personen, die im Wahllokal sitzen.
Eine Wahlkommission passt auf, dass bei der Wahl alles richtig zugeht.
Hier ein paar Beispiele:
Dass alle Menschen einen Stimmzettel bekommen.
Dass alle Menschen nur einen Stimmzettel abgeben.
Dass alle Menschen geheim wählen können.
Es gibt Menschen, die können nicht in einem Wahllokal wählen. Zum Beispiel kranke Menschen im Krankenhaus. Damit die Menschen trotzdem wählen können, kommt eine Wahlkommission zu ihnen ins Krankenhaus. Das nennt man eine fliegende Wahlkommission.
Allerdings kann ich mir da eher vorstellen, dass das die Wahlberechtigten schon sind. mit Teilung unter männlich und weiblich.
Nichts desto trotz ist die Anzahl schon erstaunlich hoch.
Hast du einen Link zu der Neuzählung ?
@ Anonym
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211
Wie ich sagte, ein paar Hofer Stimmen verschwinden im Mülleimer – ein paar vdB Stimmen kamen hinzu, und weil der Vorsprung am Sonntagabend schon zu groß war, hat man es mancherorts dann eben übertrieben…
In den Medien herrscht aber dazu eisiges Schweigen
In den Medien sitzen Grün-CDU-SPD, selbst wenn hier Mauschelei – auf Deutsch Beschiss – gemacht wird, werden die niemals darüber berichten, weil sie keine Demokraten sind, sondern Erfüllungsgehilfen, die einzig und alleine auf Reibach machen aus sind.
Das könnte den massiven Anstieg an ungültigen Stimmen in Wien erklären.
So stark auch der Verdacht der Manipulation ist, verschwundene Hofer-Stimmen und hinzugelegte vdB Briefwahlstimmen u.ä.
bitte lasst das Weiterverbreiten dieser gefakten bzw. „satirischen“ Antifa-Tweets. Die wollen sich über die ZWeifler lustig machen und jeder darauf anspringt, kann dann als Aluhutträger verunglimpft werden. Die Verdachtsfälle sind groß genug, da braucht man nicht diese Pseudo-Selbst-Beschuldigungen der Antifa!
Selbst wenn es nur verbale Provokationen sind könnte das sehr gut nach Hinten losgehen und im schlimmsten Fall eine Wahl für Ungültig erklären , genau das Gegenteil was man erreichen wollte.
Im Gegenteil, berechtigte Anfechtungen verlieren ihre Glaubwürdigkeit, wenn man sich irgendwo auf diesen Antifa-Quatsch bezieht.
Vorrausgesetzt es gibt keine Beweise die Hofer Stimmen in Papierkörben zeigen , aber ich schätze schon das einige der Auszähler ihre politische Ausrichtung mißbraucht hatten.
Am Anfang bin ich auch auf die reingefallen, am besten man überliest deren Geschmiere.
Die haben ja bereits – wie auch bei Trump – eine Kampagne gemacht, nach der die Hofer Wähler doofe sind und ungebildet, selbst wenn das so wäre, kann man bei einem Kreuz zwischen 2 Personen nicht so viel verkehrt machen.
Das ist durchaus ein starkes Indiz für Manipulation, denn die Hofer-Wähler würden ja mitnichten absichtlich ungültig wählen in einer Wahl, wo es knapp ist und darauf ankommt. Ungültig würden doch eher diejenigen wählen, deren Kandidat im ersten Wahlgang ausgeschieden ist – und somit auf der vdB Seite zu verorten wäre.
Ungültig wird es z.B. auch bei bestimmten Kommentaren auf dem Wahlzettel.
vielleicht Kreuzchen „über den Rand gemalt“ = ungültig?
Kreuzchen schief, zu flach, „+“ statt „x“, X-Striche einseitig zu kurz, doppelt nachgezogen (weil Stift nicht richtig schrieb) = ungültig. ;-) Gibt viele Möglichkeiten.
das wäre dann aber ziemlich willkürlich oder? wenn man die Striche beachtet ;)
Tafel nimmt keine Kunden mehr auf
Die Kapazitäten sind mit der Versorgung von 830 Personen, davon 430 Flüchtlinge und Asylbewerber, vollkommen erschöpft.
http://www.badische-zeitung.de/schopfheim/tafel-nimmt-keine-kunden-mehr-auf–122358558.html
Pssst , der Diez vom Spiegel vermietet seine Riesenhütte in Berlin

FAZ Alphonso gibt dazu Kommentar ab… pssst :))))
Der Diez und diese Typen schreien uns die Migranten ins Land ,
aber in deren 180qm Hütte, da hockt sicher nie einer :D
Dabei ist Berlin Lageso wirklich angespannt :D
Den Artikel von Diez sollte man mal lesen – dann sieht man, wo das Problem sitzt.
Schön sind die Kommentare, z.B. dieser:
„Kann es sein, dass Diez mit diesem Artikel vor allem sich selbst meint? Es gibt ein Interview mit ihm, dem Kulturredakteur, in dem er deutlich eine leicht näselnd-blasierte Ablehnung des politischen Betriebs zeigt. Mit leicht gehobener Augenbraue und spitzem Mund. Eher amüsiert als verärgert. Er verweist darauf, dass er sich in einer Kolumne öffentlich dazu bekannt hat, nicht zur Wahl zu gehen. Er spricht davon, dass er mit dem politischen Betrieb nichts anfangen könne und dass er die repräsentative Form der Demokratie eigentlich ablehnt. Genau das hat Fritz Stern doch kritisiert: Dass es eine feine Gesellschaft gibt, die sich nicht in die politische Arena begibt. Die sich da nicht schmutzig machen will. Die vornehm abseits steht und mit stiller Verachtung auf die Akteure blickt.
Das Video findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=RscS1lbQmS8„
Die Tatsache, dass er für 10 Monate einen Mieter sucht, zeigt, dass er Geld braucht. Läuft beim Lügel wohl doch nicht so rund
Da wollen wir doch alle mal zu hoffen wagen, dass da jemand auf dem Finanzamt Mitte eine „Rote Mitteilung“ geschrieben hat für die Diez’sche Steuererklärung 2016. Die Positionen „Sonstige Einkünfte“, „Werbungskosten: Arbeitszimmer“ lechzen geradezu nach einer genaueren Prüfung!
Weiß der Herr schon mehr? Heisst es jetzt erst mal sich abzusetzen? Für ne geraume Weile? Notfalls muß er ja auch nicht mehr zurückkehren, dahin wo es mal wieder nichts mehr zu bewohnen gibt für ne Weile?
So sieht es wohl aus, Cassandro, der flüchtet für eine Weile uns lässt uns hier mit dem ganzen Rotz „mal machen“.
Keine Propagandameldung, nur ein Witz,
Der Blog beweisst, dass Man in ÖR müssen bei den amerikanischen Kollegen in Black noch einiges lernen.
Gute Beschreibung 😻 Zustand unseres „Berg-Bruders“ Österreich 😻
„Unbedingt Kommentare lesen“ = so heisst der Artikel
http://blogs.faz.net/deus/2016/05/23/unbedingt-die-kommentare-lesen-3407/
NEU 55 min – Christoph Hörstel ! (Aufzeichnung war am 10.5.2016, Upload gerade )
„Mein bisher persönlichstes Interview, noch nie ist ein Gespräch so „ins Eingemachte“ gegangen
– doch die aktuelle politische Lage und die schlimmen Aussichten, die Risiken, erfordern größere
Offenheit und Klarheit.“
http://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/glyphosat-eine-spurensuche.html
keine propaganda aber sehr interessant
Falls einer über den tweet stolpert und einen Schock bekommt.. habe Artikel übersetzt
Das ist Unsinn und nur Poroschenko hat den Stuss verbreitet, nach dem Telefonat ging
seine Phantasie mit ihm durch, Donbass hat eigene Polizei und die funktioniert gut
Der Coup in Brasilien war geplant und abgesprochen , Rousseffs Regierung abzusetzen , um die Korruptionsverfahren der konservativen Diebe zu beenden ! Eine feine Schweinerei.
Leaked Tapes Expose Coup Plot Against Brazil’s Dilma Rousseff
http://sputniknews.com/latam/20160524/1040126596/dilma-temer-petrobras-coup-impeachment.html
Wie ich das verstanden habe geht es um 4 Milliarden $ von denen 200 Millionen $ an die sogenannten brasilianischen Sozialisten gezahlt wurden. Der Rest hängt bei der jetzigen Regierung, die dafür brav versucht alles zu privatisieren http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/24/brasilien-regierung-startet-privatisierung-von-unternehmen/ Derweil versuchen US-Konzerne die Tabakindustrie, die noch sauber von Hand arbeitet, in Kuba zu vernichten. Ich hoffe die Kubaner werden ihren Feinden keinen Fingerbreit ihres öffentlichen Eigentums abtreten http://api.cxense.com/public/widget/click/wI4geXzE4QV9YSTiMXgH__mL4D2QmOgWFX9pQsCy2S396ltF6OrdDXcPtnhTlUKW8qLjXD9K3uTbYfiSPVtEn8xq_aldbkj8bof6y6fL2pE9szv4pYModNUtvJ83pqDLLNbsRRbJvKFlMPJnsOimXnqTxlUFrPc5muOSGb-YT3XKDf_yqtLlcuparCoQ0CWpRr3NWTadH-illuk3XHoWYsRFmB60VDtSDCw2ORdLgK6PKVhhBwU8QCSb500cj50BwR1l7yYxz98dcqvjWOgjavT131bTSl2UGqVWwDQg1qij39UcmDS-zsbqvhHCMRIyslH8WzEI6M7kcJQMUiCS9r288Wp0oron-loVVGUHjitf8_LNQhRXnPxPvnZ7DToijBi51dq3sOPpo5fuV-O2G33P2xPCP3gXfdlWwtKSjW28t40wi2OK-HyK1-T4kqUexJu7Tw9Hp7IQR1B4lXX0lFaefSKvkyH0pQT6ce_LBZ2KWAezcO_OECJfISO26IUS56y-gWE_0dF2K-6CnfL0mh1CWhXvnnLAi-qOiVPZDfQxoKhm1iOqJpP6oyd4zRypq6qWmcyhKfuzaxWbH-DdWts0L23ZI09Tz4wHjqBWTTeRnrADHgSBOzEL4U93sH162j6X7a66rJrV5bxwup5vNGJDG8juxgPo_xbZgaFfCX3zIYo0K1VQqWCRWBHQeqybflAgXartZvLKkuR65FVoN0X9UnSgqVE0 Wie die VSA mit ihren Feinden umgeht ist jetzt in Vietnam zu sehen. Die haben ihren Kampf gegen die VSA anscheinend auf Regierungsebene vergessen. Agent Orange ist noch voll wirksam. Obama entschuldigt sich nicht aber er hebt das Waffenembargo auf, damit an Chinas Grenzen ein neuer Feind erwächst http://de.sputniknews.com/politik/20160524/310076697/us-waffen-vietnam.html. Gestern war ein guter Beitrag in 10 vor 10 hinsichtlich Agent Orange zu sehen. Im Beitrag kam ganz deutlich Kritik an die VSA vor. Übrigens in Ingelheim am Rhein wurde das Zeugs produziert. Deutschland ist immer gut für Massenvernichtung.
Wie konnte es komme, dass Merkel für die unkritische Masse der grün-christlichen Menschen die Ziege mit Heiligenschein werden konnte. Das ist doch die Ziege von der Böhmermann gesprochen hat. Sie leidet unter Notgeilheit. Aus diesem Grund reist sie sehr oft zum Stinker. Ausser, dass sie die EU an den Rand der Auflösung gebracht hat und die wirklich leidenden Flüchtlinge in einen noch erbärmlicheren Zustand als je zu vor versetzt hat, hat sie keinen Heiligenschein, für die nicht erbrachte humanistische Leistung verdient. Der merkelsche PR-Gag hat gezogen. Die sich selbst als kritisch bezeichnenden Personen werden ihr ihre Stimmen geben. Dieser Personenkreis, der eklektisch selektierend, versucht seinen Platz in der Zivilgesellschaft zu finden, ist der Feind der Gesellschaft. Das sind die Leute, die im Dunstkreis z.B. der Dunja Hayali herumgeistern. Merkel hat die EU und das wird sich jetzt zeigen, zerrissen. Die nichtgewählte EU-Kommission wird versuchen mit aller Macht merkelsche Nichtpolitik durchzusetzen. Menschenrechte sind hierbei nachrangig. Terror gegen die Kurden, eine Fortsetzung der türkischen Politik um eine hegemoniale türkische Gesellschaft zu erzielen, wird noch erbarmungsloser betrieben. Früher hat man die Kurden hier in Deutschland unter der CDU Regentschaft als Bergtürken bezeichnet. In diesem Denken bewegt sich Merkel die deutsche Hausziege. Ich weiss nicht was sie erreichen wollte. Vielleicht das Aussetzen der Visafreiheit für die Türkei? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/24/erdogan-laesst-merkel-abblitzen-kein-nachgeben-im-krieg-gegen-terror/ http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/griechenland–wann-oeffnen-sich-die-grenzen–,24931854,34271364.html https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/23/kritisches-facebook-posting-von-sahra-wagenknecht-zu-merkels-tuerkei-reise-wird-zum-viral-hit/ http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/griechenland–polizei-rueckt-in-idomeni-zur-raeumung-aus,24931854,34274660.html http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/24/griechenland-lager-idomeni-wird-geraeumt/ https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/23/von-dersim-1938-bis-sur-2016-die-kurden-und-das-voelkerrecht/
Worauf berufen sich unsere Medien? Auf Lügen verbreitende Portale? http://de.sputniknews.com/politik/20151116/305669170/deutsche-medien-zakharova-reuters.html http://de.sputniknews.com/panorama/20160524/310073827/euronews-lawrow-fake-account.html
Es gab einen Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl. Weil es so schlimm war konnte das AKW Hamm auch schnell noch seine atomare Giftwolke verstecken. https://www.jungewelt.de/2016/05-24/069.php
Deutschland steht in einem innereuropäischen Wirtschaftskrieg. Ist dieses Übernahmeangebot von Bayer an Monsanto eine geschickte Täuschung um Glyphosat doch nach Europa zu bringen? Panama-Papers belasten immer mehr westliche Politiker aber anscheinend nicht Putin. Es läuft ziemlich durcheinander. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/24/konflikt-mit-merkel-spd-will-bei-glyphosat-nicht-einknicken/ https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38480-bayer-will-sich-fur-monsanto/ http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/24/kampf-in-der-auto-industrie-deutschland-gegen-italien/ https://deutsch.rt.com/europa/38470-eu-energiekommissar-miguel-arias-canete/