Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Gemütliche Stunde mit Michael Vogt im US-Radio :)) AUDIO voll in DEUTSCH + Themen >
Migrationskrise, die Meinungsdiktatur und Zensur gegen jede unliebsame Meinung in Deutschland und Böhmermanns „Schmähkritik“ gegen Erdogan und damit das Desavouieren jeder berechtigten Kritik an einem Diktatoren. Und liefert den besten Vorwand für die Eliten, auch hier die Presse- und Meinungsfreiheit einzuschränken.
http://quer-denken.tv/deutschland-im-april-mai-2016-radiointerview-michael-vogt-mit-leonard-coldwell/
http://saalfeld.otz.de/web/lokal/kultur/detail/-/specific/Goethes-schwieriges-Verhaeltnis-zu-Zeitungen-Launiger-Vortrag-mit-einem-Fall-au-1146372690 (Guido Berg, Ostthüringer Zeitung (OTZ), 26. 05. 2016, „Goethes schwieriges Verhältnis zu Zeitungen: Launiger Vortrag mit einem Fall aus Saalfeld“)
Bei dem Vortrag war ich nicht anwesend und weiß somit nicht, was Lothar Müller, ein Literaturkritiker der „Süddeutschen Zeitung“, dort alles von sich gab. Bei der in der OTZ beschriebenen Anekdote Müllers über Goethes erfolgreiche Einschreiten mit einer Forderung an den Verleger der „Allgemeinen Zeitung“, um eine Korrektur zu erwirken, sollten wir auch bedenken, dass Weimar nicht nur mit [Gotham-City — nein — äh, Gotham-City bzw. die „Batman-Dynastie“ gehört ja (historisch in den nach Illuminaten riechendem) Geheimbund Skull & Bones] der illuminatischen Hochburg Gotha durch Bande der Verwandtschaft und politisches Einvernehmen, sondern genauso auch an Preußen geknüpft war. Weiß jemand mehr?
Psychogramm über Spiegel Geörg Diez .. für Leute, die brutal Klartext mögen :D hihi
Da freut sich der kleine Teleherzog, aber er bemerkt nicht das Akif auch zu dämlichen Mist neigt. Der Spiegel ist ganz sicher nicht Links , sonst hätte er das Gekrakel über die TTIP Demo nie zugelassen , indem man dort eine Viertel Million Deutsche unter einen Nazi-Verdacht stellte. Der Spiegel nickt jeden neoliberalen Mist ab wenns drauf ankommt.
Millionen von analphabetischen, rückständigen, kulturlosen, frauenverachten, faulen, zum Teil gewaltbereit bis zum Kopftritt entschlossenen, vergewaltigungsaffinen, sehr fordernden und sehr männlichen Moslems und Afros mit durchschnittlich unterirdischem IQ
Und Teleherzog bemerkt wiedermal nicht die rassistischen Anwandlungen vom Akif , von denen man sich eher distanzieren sollte.
Es sind Dokumente vom dritten Abkommen TiSA aufgetaucht, die sehen nicht besonders toll aus…
WikiLeaks enthüllt geheime TiSA-Dokumente
http://www.actvism.org/news/wikileaks-enthullt-geheime-tisa/
“Der geheime Anhang zu dem Entwurf des „Kerntextes“ des „Trade in Services Agreement“ ist Teil dessen, was von den USA, der EU und 22 anderen Ländern heimlich verhandelt wird.
Die Webseite WikiLeaks veröffentlichte am Mittwoch als geheim eingestufte Dokumente des „Trade in Services Agreement“ (TiSA), ein großes Handelsabkommen, dass im Geheimen von den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und 22 weiteren Ländern verhandelt wird.*
Die Dokumente umfassen einen bisher unbekannten Anhang zu dem TiSA-Kernkapitel „Staatsunternehmen“, welches den Staatsunternehmen beispiellose Beschränkungen auferlegt und die Staatsunternehmen, die mehrheitlich im Besitz der Öffentlichkeit sind, dazu zwingt, ihren Betrieb wie Unternehmen des privaten Sektors zu führen.
Die enthüllten Dokumente zeigen, dass die wie in den TiSA-Dokumenten skizzierten Bestimmung der „Deregulierung“ den Zugang großer Unternehmen zu internationalen Märkten vorantreibt.
Laut den enthüllten Dokumenten, würden die TiSA-Regeln auch die Fähigkeit der Regierungen die Größe oder den Wachstum bestimmter Wirtschaftszweige und Organisationen zu bestimmen, einschränken, um zu verhindern, dass Länder die Größe von ausländischen Unternehmen auf den Markt begrenzen.[…]
… und wie das ausgeht, kann man ja in Italien besichtigen … die Autos sind nicht von ungefähr am Ponte Vecchio im Untergrund versunken.
„Nato scheint sich auf echten Krieg gegen Russland vorzubereiten“ ( Hot War )
Lamentations of Gorbachev. Stephen F. Cohen, NYU. Princeton University 40 min >
https://audioboom.com/boos/4610678-lamentations-of-gorbachev-stephen-f-cohen-nyu-princeton-university-eastwestaccord-com?t=0
http://de.sputniknews.com/politik/20160526/310153744/nato-krieg-russland-vorbereitung.html
Die Milchbauern noch mal: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/billige-preise-existenzaengste-wegen-einem-liter-milch/13647822.html Der Tagesspiegel weiß, wer Schuld an ihrem Elend ist: „der Importstopp Russlands als Reaktion auf EU-Sanktionen wegen des Ukraine-Konflikts“. Wie sagte von Wagner: „Putin geht immer.“
uncut-news…wow guter clip…
Armer Mann und reicher Mann standen da und sahen sich an, der Arme sagte bleich, wär ich nicht arm wärst du nicht reich.
Der Kampf mit „Mein Kampf“
Es gibt kaum etwas Langweiligeres, über das so viel geredet wurde, wie über Hitlers „Mein Kampf“.
Das Interesse der Rechtsextremen bestand meist darin, es zu besitzen, weil das Buch eher endloses Gelaber als schmissige Parolen bietet. Das mit dem Lesen, das schenkte man sich daher meist.
Ergo: das Interesse derer, die es kauften, obwohl es verboten war, lag eben im Reiz des Verbotenen.
Das Verbot des Buches „Mein Kampf“ hatte seine Ursache im gleichen Irrtum, der der Veröffentlichung des Buches „Was ist koscher“ (Paul Spiegel) zu Grunde liegt.
Herr Spiegel schrieb sein Buch in der Intention, Vorurteile über das Judentum abzubauen.
Das Problem dabei: wer Vorurteile gegen die Juden hat, der wird ein erklärendes Buch eher nicht kaufen oder lesen. Und wenn er es tut, wird eine Erklärung jüdischer Traditionen auch nichts an den Vorurteilen ändern.
Das Buch wurde also von jenen gekauft, die keine Vorurteile haben und sich einfach mal gerne ein wenig informieren.
Umgekehrt bei „Mein Kampf“. Man verbot das Buch, aus Angst, welche Folgen es haben könnte.
Wer für die Ideologie empfänglich war, der konnte das Buch in vielen Ländern Europas kaufen und tat es auch. (Inklusive der Enttäuschung nach den ersten Seiten des Schinkens). Wer demokratisch, freiheitlich und menschenfreundlich dachte, wäre sicher nicht durch das Lesen zum Neo-Nazi geworden.
Aber die Zeit schreitet voran, das Urheberrecht fiel. Panik machte sich breit und man kam auf die Idee: eine kommentierte Ausgabe muss ins Land. Denn der Leser muss GEFÜHRT werden, auch wenn der Führer das nach Möglichkeit bitteschön nicht mehr machen sollte.
Kommentierte Bücher können spannend sein. Wer Gibbons „Aufstieg und Fall des römischen Reiches“ gelesen hat, weiss, wovon ich spreche.
Reichlich Kommentare zur Geschichte, die unter Historikern als „Kaffeehausgeplauder“ bekannt sind. Im Endeffekt: Anekdötchen.
Aber was man sich bei „Mein Kampf“ leistete, sprengt jeden Rahmen,
Das Buch selbst nimmt weniger als ein Viertel des Textes in Anspruch. Mehr als 3 Viertel des Buches besteht aus Händchenhalten, Führen des Lesers, damit er ja nicht auf böse Gedanken kommt.
Offenbar hat man nicht gerade grosses Vertrauen in das deutsche Bildungssystem.
Doch jetzt aktuell schiesst man den Vogel ab:
Ich hätte gerne eine unkommentierte Ausgabe gelesen. Weil ich zum einen gut informiert bin und keine Erläuterungen brauche. Zum anderen schätze ich es nicht, wenn man mir mit dem Holzhammer erzählt, was ich von irgendwas zu halten habe. Und generell: weil ich mir einfach gerne selbst ein Bild mache.
Ganz im Sinne von Leopold von Ranke: immer zurück zur Quelle!
Ich habe schliesslich auch 13 Bände Prozessprotokolle des Nürnberger Prozesses gelesen, ohne dass ich Görings Geschwafel von „Siegerjustiz“ je in meinen Sprachgebrauch oder mein Denken übernommen hätte.
Nun gibt es sicher noch mehr Menschen, die mit der gleichen Motivation wie ich dieses Buch kaufen würden. Sicher gibt es auch Leute, die es aus anderen Gründen erstehen würden. Aber: ganz sicher ist: es gibt einen Markt für eine unkommentierte Ausgabe und daher war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand das gefallene Urheberrecht und das Interesse in Einklang bringt und sich denkt: mit einer unkommentierten Ausgabe lässt sich Geld machen.
Und richtig: ein Verlag, dessen Veröffentlichungen sicher mehr als nur Geschmackssache sind, kündigt eine unkommentierte Ausgabe von „Mein Kampf“ an.
Und wie reagiert man:
Man möchte das unter Bezug auf das Gesetz „Volksverhetzung“ verbieten.
Kommentierte Ausgabe: legal
Unkommentierte Ausgabe: illegal
Das ist schon ein Klops. Auf ZDF Info lief am 26.05.2016 ein ZDF History zum Thema mein Kampf, mit dem Satz:
Deutsche können „mein Kampf“ im Internet herunterladen. Illegal.
Der Auslöser für diesen Artikel war ein Beitrag in „die Welt“.
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article155707515/Rechtsextremer-Verlag-publiziert-Hitlers-Mein-Kampf.html
Hier wird es so richtig spassig:
Zitat:
„Allerdings ist das herausgeworfenes Geld, denn exakt die nachgedruckte Ausgabe ist völlig kostenlos als PDF-Dokument bei der US-amerikanischen Organisation archive.org herunterladbar. Seit dem irreversiblen Auslaufen der Urheberrechte ist das auch legal.“
Zitat Ende
Legal – Illegal – Scheissegal?
Aber wenn ihr Kinderchen schon ein Buch lesen wollt, von dem wir nicht wollen, dass ihr es lest, weil wir euch für unterbelichtete Idioten halten (wir wissen es genau, denn wir sind die Parade-Opfer dieses Bildungssystems), dann ladet euch das gefälligst von einer US Amerikanischen Website herunter, damit ihr gleich auf die Liste der Bösen kommt.
Spätestens an diesem Beispiel sollte jeder erkennen, was „enge Zusammenarbeit zwischen deutschen und amerikanischen Geheimdiensten“ heisst: Download bei den Amerikanern=Liste des Verfassungsschutzes.
Übrigens ist auch „die Welt“ sich da nicht so sicher, ob das Ding illegal ist, denn es gibt ein Urteil des BGH, das besagt: ein Buch, das vor unserer „Verfassung“ entstand, kann schwerlich gegen unsere Verfassung verstossen.
Zitat:
„das höchste deutsche Zivilgericht, der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe, 1979 in einem umstrittenen, aber gültigen Urteil festgestellt, dass „Mein Kampf“ als „vorkonstitutionelle Schrift“ nicht verfassungswidrig sein könne; deshalb wurde der Handel mit antiquarischen Exemplaren seinerzeit nicht untersagt.“
Zitat Ende
Wirklich krank ist: die Amerikaner scheinen da ein wenig entspannter zu sein. Die Hetzschrift von Henry Ford „The international Jew“ kann man bei Amazon bestellen. Ganz unkommentiert und auch ohne Zusatz: „ Wissenschaftlicher Quellentext“.
Krank ist es, weil das Buch von Ford den Judenhass viel deutlicher zum Ausdruck bringt, als „mein Kampf“. (Deshalb war der grosse amerikanische Wirtschaftsheld ein Fan Hitlers und hat diesen auch finanziell unterstützt). Aber Pscht!
Und was mich gerade so richtig sauer macht: ein Land, in dem man Menschen die Hakenkreuze tragen in der Ukraine chronisch übersieht, das verbietet ein historisches Buch. Es ist nur ein Buch. Bücher töten nicht. Bücher zensieren nicht. Bücher werfen keine Opposition aus dem Fenster.
Das Verbot eines Buches (noch dazu wirklich schlecht geschrieben und fade) wird kein menschenverachtendes Gedankengut zerstören. Oder verhindern.
Weiter: wer Neo-Nazismus befürchtet, der muss dafür sein, dass möglichst viele Menschen das Buch lesen. Denn nur so ist man gewappnet. Man sieht im Rückblick die Zeichen, die sich in dem Buch finden, für das, was später geschah.
Auf der anderen Seite: seit ich die mediale Hetzjagd auf Russland und die Reaktionen der Menschen darauf erlebt habe, frage ich mich nicht mehr, wie konnten damals so viele Menschen so bereitwillig „Heil“ rufen.
Spätestens seit ich die Positionierung gegenüber Russland und der Ukraine ab Januar 2014 erlebt habe, weiss ich, wie ein Volk besoffen von Propaganda gemacht wird!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man, da man es wahrscheinlich nicht verbieten kann, das Buch in der Buchhandlung nur „vorbestellen“ kann. Damit der Name dann doch noch registriert wird.
Ist Freiheit nicht schön?
Wissen Sie, inwieweit die US-Quellen in den Anmerkungen der kommentierten Ausgabe berücksichtigt wurden? In dem Artikel auf ZON anlässlich der Neuausgabe und einer Dokumentation (ARTE wahrscheinlich), die ich dazu gesehen habe, klang es so, als wären Hitlers Ideen vom Himmel gefallen oder wären höchstens „allgemein verbreitet“ gewesen. Nach dem Buch von Ploppa „Hitlers amerikanische Lehrer“, das ja, wenn auch holprig geschrieben, offenbar auf sauberen Recherchen beruht, hat Hitler so ziemlich alle seine Ideen – mindestens Antisemitismus, Germanenkult und Eugenik – von US-amerikanischen Autoren übernommen. Müßig zu sagen, dass ich darin keine Rechtfertigung für die Verbrechen des Nationalsozialismus sehe. Aber es ist doch bemerkenswert, dass diese Beziehungen normalerweise verschwiegen werden.
Also, den Antisemitismus hatte er sicher auch schon vorher. Das Buch von Ford war wohl eher eine Bestätigung.
In der Kürze liegt die Würze.
„Mein Kampf“ war verboten?
Verboten war „Mein Kampf“ in den ersten Nachkriegsjahren. Später waren Nachdrucke verboten, der antiquarische Verkauf von Ausgaben aus der Zeit vor 1945 war legal (die Antiquare konnten die Exemplare zu Wucherpreisen verkaufen). In England und den USA gab und gibt es legale Neuauflagen der englischen Übersetzung, da der Eher-Verlag in den 1930er Jahren die Rechte an der englischen Ausgabe verkauft hatte und der Freistaat Bayern damit gegenüber der englischen Ausgabe keine Urheberrechte geltend machen konnte
Weiß ich doch. :o) Ich wollte nur darauf hingewiesen haben.
Endlich spricht es mal einer KLAR aus = Warum staatl. Kirchen „Flüchtlinge rein!!“ schreien
„…Kirchen machen über ihre Wohlfahrtsverbände „unter dem Deckmantel der Nächstenliebe“
ein Milliardengeschäft mit der Flüchtlingskrise…Beide Kirchen hätten aus kommerziellen Gründen
ein großes Interesse an weiterer Flüchtlingszuwanderung…“
(ich empfehle „Gläubigen“ dort AUSTRITT & Eintritt in freie Kirche / Ungläubige = (nur) den Austritt)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kirchentag-afd-attackiert-kirchen-fuer-einsatz-in-der-fluechtlingskrise-14253596.html
Gab schon Beschwerden aus Wirtschaft und öffentlichem „Gemeinwesen“ warum keine Asylmigranten mehr kommen.
Über Medien die letzten Tage > „Kinderschokolade oder was interessiert wohl eine ( jetzt ermordete) 70-Jährige auf dem flachen Land, in das Flüchtlinge zwangsverschickt werden, angesichts der steigenden Zahlen von illegalen Zuwanderern und einer exzessiven Gewaltspirale von Dealergangs. Islamisten und selbsternannten Bürgerwehren wirklich?“
https://blogs.faz.net/deus/2016/05/26/cutesolidarity-wie-politclownismus-die-afd-gewinnen-laesst-3422/
Wirklich gute NEWS SEITE = Zeigt NUR WAS AM MEISTEN auf Facebook GETEILT wird !!
Die App nimmt KEINE Rücksicht auf Systemmedien oder die Größe des Mediums , sondern zeigt euch nur was die Facebook User in Echtzeit am MEISTEN teilen !! ich habe sie getestet, wirklich gut um mal alle paar Stunden kurz zu gucken was los ist
(man kann sich optional wenn man will anmelden und dann sogar noch aus ALLEN Medien / Seiten = Favoriten zuschalten, Feinjustieren) http://beste-apps.chip.de/android/app/storyclash-news-app-fuer-zahlreiche-nachrichten-portale,com.storyclash.app/
Eine russische Abrechnung mit „GI Jane“ den Liebling der Ukraine , eine reine PR Trumpfkarte für Poroschenko , eine Dämagogin hervorzukramen , um über die Probleme im Land hinwegzutäuschen.
Murad Gazdiev kommentiert einige Stimmen westlicher Medien und Politiker zur angeblichen „Heldin der Ukraine“.
Austausch von Gefangenen zwischen Russland und Ukraine
Einer Delegation des UN-Unterausschusses zur Prävention von Folter in der Ukraine verweigert man zu den Zugang zu ukrainischen Foltergefängnissen des SBU . Ob Atai und Eigendorf schon am Recherchieren sind ? Im Gegenteil sie werden sich auf Russland stürzen um diese Meldungen gezielt zu vertuschen.
Ukraine: UN-Delegation stoppt Prüfung von Foltervorwürfen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160526/310145647/ukraine-uno-mission.html
Hier einmal ein Bericht über die Propaganda in den Wirtschaftsnachrichten. Der Artikel bezieht sich zwar auf die USA, aber wir sind auf dem besten Weg dorthin:
http://www.theburningplatform.com/2016/05/25/hard-times-false-narratives/
Böse Zeiten & Lügengeschichten
von Jim Q, 25.05.2016 (viele Grafiken im Originaltext)
Die herrschende Klasse verbreitet mit ihren Vuvuzelas der Massenmedien Lügengeschichten, unehrliche Storys und blanke Propaganda. Um die unwissenden Massen in Konfusion zu halten, ohne Ahnung über die Wirklichkeit, falsch informiert und den Meinungen der hochbezahlten „Experten“ und der gekaperten Finanzbehörden schweigend ausgeliefert.
Sie ernten unrechtmäßig erworbene Reichtümer, üben unkontrolliert Macht aus und kontrollieren das Denken der Massen. Sie sind die unsichtbare Regierung, die bewusst das Denken, die Gewohnheiten und die Meinungen der Mehrheit manipulieren. Um damit über die Gesellschaft zu herrschen, die Schalthebel der Regierung zu kontrollieren und durch die Manipulation der Währung und die Beherrschung der Banken und Konzerninteressen ein obszönes Ausmaß an Reichtum anzuhäufen.
Eine der Lügengeschichten, die uns von den Propaganda-Miststreuern der herrschenden Klasse eingetrichtert wird, ist, dass die hohe Zahl an Pensionären aus der Baby Boomer-Generation für das Sinken des Verhältnisses von Beschäftigung zu Bevölkerung von 64,4% im Jahr 2000 auf heute 59,7% verantwortlich sei. Sie müssen uns diesen Mist erzählen, denn der Unterschied zwischen diesen beiden Raten beläuft sich auf 12 Millionen verlorene Stellen. Das Verhältnis Beschäftigung zu Bevölkerung ist derzeit auf dem Stand von 1984. Jeder kritisch denkende Mensch mit einfachen mathematischen Kenntnissen erkennt, dass die von der Regierung verbreitete Arbeitslosenrate von 5% eine Orwellsche Farce ist.
Über 40% der Amerikaner im arbeitsfähigen Alter haben keine Arbeit, das summiert sich auf 102 Millionen Menschen. Und die herrschende Klasse trichtert uns die irrsinnige Lüge einer 5%-igen Arbeitslosigkeit ein. Nur 123 Millionen Amerikaner haben eine Vollzeitstelle und praktisch der gesamte „Zuwachs“ an Stellen seit 2009 (im nicht-produzierenden, schlecht bezahlten Dienstleistungsgewerbe, im Einzelhandel, im Gaststättengewerbe, in der Pflege- und Gesundheitsindustrie, bei Löhnen und Haushaltseinkommen) tritt auf der Stelle. Der Verlust von 12 Millionen Jobs kommt nicht durch das Ausscheiden der Baby Boomer, die Statistik zeigt das eindeutig. Nur ein Ökonom einer Elitehochschule oder ein CNBC- Quatschkopf kann so tun als wäre er verwirrt.
Es ist eine Tatsache, dass in den letzten Jahren und für die nächsten 15 Jahre etwa 10.000 Amerikaner jeden Tag das Alter von 65 Jahren erreichen. Als das Verhältnis von Beschäftigung zu Bevölkerung im Jahr 2000 mit 64,4% seinen Höhepunkt erreichte, da war das Verhältnis bei den Senioren (über 65) nur 12%. Über zwei Jahrzehnte lag es zwischen 10% und 12%. Im Jahr 2000 gab es 35 Millionen Amerikaner über 65 Jahre und davon waren 31 Millionen ohne Arbeitsstelle. Sie machten einen großen Teil (44%) der 70 Millionen Arbeitslosen aus.
Heute sind 48 Millionen Amerikaner über 65 Jahr alt und 39 Millionen davon sind ohne Arbeitsstelle. Die Erzählung des Establishments wird durch die Tatsache zertrümmert, dass das gegenwärtig nur 41% der 94 Millionen Arbeitslosen sind. Heute sind nur 14 Millionen Amerikaner mehr in Arbeit als im Jahr 2000. Aber 5 Millionen mehr Amerikaner über 65 haben eine Arbeitsstelle. Sie stehen für 36% aller neu geschaffenen Stellen in den letzten 16 Jahren. Der Anteil der arbeitenden Alten ist auf einem Allzeithoch (18,9%) und steigt weiter.
Die Geschichte von den pensionierten Baby Boomern als Ursache für den sinkenden Anteil der Arbeiterschaft ist völlig falsch. Die Daten sind frei zugänglich. Man kommt leicht an sie heran. Jede CNBC-Koryphäe, jeder Wall Street-Reporter oder Wall Street-Analyst mit einem Titel einer Spitzenuniversität kann mit rudimentären Mathekenntnissen die Wahrheit erkennen. Geht man von der Tatsache aus, dass sie ständig Lügengeschichten verbreiten, dann kommt man zu der Einsicht, dass ihr Job und ihre Absicht die Verdunkelung der Wahrheit und eine Verschleierung der Tatsachen ist. Und um für die Bosse aus der herrschenden Klasse ein rosiges Bild zu zeichnen. Bei den Amerikanern zwischen 16 und 55 Jahren sind 4 Millionen weniger in Arbeit als 2007. Passiert so etwas in einer konjunkturellen Erholung?
Seit 2007 ist die Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter um 21 Millionen angestiegen, aber die Zahl der berufstätigen Amerikaner ist nur um 4,6 Millionen gestiegen. Bei den über 55-Jährigen liegt der Zuwachs der Beschäftigung seit 2007 bei 174%. Hört sich das nach einer Boomer Pensionierungsstory an? Und das Beste an der ewigen Lüge der Regierung: Es wird behauptet, die Arbeitslosenrate sei mit 5% seit 2007 nahezu unverändert. Man tut einfach so, als hätten 15,3 Millionen Amerikaner im arbeitsfähigen Alter den Arbeitsmarkt freiwillig verlassen und wollten keinen Job. Dann erfindet man noch eine Geschichte über die Pensionierung der Baby Boomer und prügelt das Ganze wie ein totes Pferd in der gekauften Konzernpresse, bis es die unwissenden Massen glauben.
Es gibt einen Grund, warum die Alten arbeiten bis sie umkippen, während sie die Kreaturen im Wal-Mart begrüßen. Für den durchschnittlichen, arbeitenden Verlierer hat sich die Wirtschaft nicht erholt. Die Zentralbank (Fed) hat die Finanzen der Alten seit dem Jahr 2000 zerstört. Ihre unverantwortliche Geldpolitik hat zwei massive Blasen geschaffen und das Nettovermögen von Millionen alten Amerikanern zerstört. Die „Rettet einen Wall Street Banker“ Lösung für die weltweite Finanzkrise, die sie heraufbeschwört haben, hat die Ersparnisse der Senioren verbrannt. Die Alten können sich jetzt entscheiden: Entweder die Miete oder die Herzmedikamente bezahlen. Bedankt Euch bei den Helden des Status Quo – Ben (Bernanke) und Janet (Yellen).
Die unaufhörliche Inflation bei Lebensmitteln, Mieten und Gesundheit, verursacht durch die Fed, und die 0% Zinsen auf ihre Ersparnisse haben Millionen Senioren in die Verarmung und Verzweiflung getrieben. Sie arbeiten nicht weil ihnen langweilig ist. Sie schleppen nicht die Säcke mit Kompost in den Gartencentern, weil sie der Natur nahe sein wollen. Sie arbeiten nach ihrer Pensionierung, weil sie nicht von Katzenfutter leben wollen. Trotz dem ganzen fröhlichen Gewäsch der Politiker, wie das von Obama über eine wirtschaftliche Erholung: Die echten Menschen leben in einer echten Welt und sie durchleben eine Depression.
Die Börse boomte in den 1930ern. Das BIP stieg während der 1930er. Trotzdem nennt man diese Zeit die Große Depression. Seit dem Jahr 2000 befinden wir uns in einer noch größeren Depression. Die herrschende Klasse setzt ihre ganze Macht an medialer Propaganda-Überredungskunst ein, benutzt hoch bezahlte „Experten“-Huren und unzählige technologische Brot und Spiele-Zirkusse, um die Massen blöd zu halten, ruhig zu stellen, zu amüsieren und zu verwirren. Der arbeitende Anteil bei den 25 bis 54-Jährigen ist auf einem Allzeittief. Diese Tatsachen werden von der sterbenden Hurenpresse nicht berichtet.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass in den letzten 16 Jahren nichts vorwärts ging, dann liegen Sie richtig. Das reale durchschnittliche Haushaltseinkommen liegt niedriger als im Jahr 2000. Die herrschende Klasse hat es mit ihrem öffentlichen Bildungssystem geschafft, die Bevölkerung ausreichend blöd zu halten, keiner versteht mehr den Unterschied zwischen nominal und real. Und darüber hinaus kontrollieren die Herrschenden die Definition und Berechnung der Inflation. Die Inflationszahlen zur Berechnung des durchschnittlichen Haushaltseinkommens sind komplett gelogen und erheblich untertrieben. Der Gebrauch wahrer Inflationszahlen würde zeigen, dass das Haushaltseinkommen dramatisch niedriger liegt als im Jahr 2000. In Wirklichkeit liegt es sogar niedriger als 1971, als Nixon den Goldstandard abschaffte.
Die Zahlen und Märchen, die uns die herrschende Klasse präsentiert, bestehen noch nicht einmal den Geruchstest. Wenn sich die Wirtschaft in den letzten sieben Jahren erholt haben soll, Millionen gut bezahlter Arbeitsplätze entstanden sein sollen und die Arbeitslosigkeit wirklich bei 5% liegen soll – warum berichtet dann der Einzelhandel so grässliche Verkaufszahlen und schrumpfende Gewinne? Warum sinken dann die Konzerngewinne seit vier aufeinanderfolgenden Quartalen? Warum leuchten alle ökonomischen Indikatoren rot auf, während das BLS (Agentur für Arbeit) sagt, dass die Beschäftigungssituation nie besser war? Challenger, Grey & Christmas (eine US Firma für Berufsberatung und privates Überbrückungsgeld) beobachtet die echte Welt und berichtet:
„Für die ersten vier Monate 2016 haben Arbeitgeber eine Kürzung von insgesamt 250.061 Stellen angekündigt. Das ist ein Anstieg von 24% gegenüber den 201.796 Stellen im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Es ist die höchste Januar bis April-Zahl seit 2009, als die ersten vier Monate einen Rückgang von 695.100 Stellen zeigten.“
Glauben Sie den korrupten Regierungsdrohnen oder einem privaten Unternehmen, das den echten Stellenabbau echter Firmen zeigt? Die Konsumentenkredite sind auf einem Allzeithoch, denn die Menschen sind für ihr Überleben auf die Kreditkarten angewiesen. Der durch Obamacare verursachte Anstieg der Krankenkosten zerstört die Finanzen der Familien und der kleinen Unternehmen quer durch Amerika. Die Immobilienpreise sind auf einem Allzeithoch, die meisten Menschen können sich das nicht mehr leisten und damit steigen auch die Mietkosten derart, dass die Mietpreise auch auf einem Allzeithoch sind und rasant weiter steigen. Seit Februar sind die Benzinpreise um über 30% gestiegen. Die Lebensmittelpreise sind seit Jahresbeginn um 10% gestiegen. Wenigstens bekommen die Senioren dieses Jahr eine 0% Erhöhung ihrer Sozialleistungen, denn es gibt ja KEINE INFLATION.
Die nächste Statistik zeigt den unaufhörlichen Niedergang beim Lebensstandard eines amerikanischen Durchschnittshaushalts. Die Löhne des amerikanischen Arbeiters sind seit Jahrzehnten gefallen oder nicht gestiegen, aber die Regierung berichtet über ein stetig wachsendes BIP. Wenn 69% des BIP durch Konsumausgaben entstehen, wie kann es sein, dass das BIP wächst, während das reale Haushaltseinkommen fällt?
Wenn Sie glauben, das komme durch die enormen Schulden, dann haben sie den Scherzpreis gewonnen.Die herrschende Klasse (Wall Street, Großkonzerne, Politiker und Konzernmedien) hat die Massen dazu überredet, sich selbst zu verschulden und einen unerschwinglichen Lebenswandel zu betreiben. Mit Kreditkarten, Hypotheken, Pkw-Krediten und Schulden für Studiengebühren. Und wer hat von der Versklavung der Massen durch Schulden profitiert? Die Kredithändler, die Megakonzerne, gekaufte Politiker und die Medienschaben. Sie brauchen eine glaubwürdige Geschichte, damit ihre Profite weiter fließen.
Die Absurdität des Regierungsmärchens von der wirtschaftlichen Erholung entpuppt sich als ein schuldenfinanziertes Trugbild, das der herrschenden Klasse des 0,01% erlaubt, die Überreste des nationalen Wohlstands zu plündern, bevor sie einen weiteren Kollaps anzetteln, der ihre Macht und Kontrolle weiter vergrößern soll. Wenn ein älterer Bürger Geld leihen muss um seine Miete zu bezahlen, dann erhöht das das BIP. Wenn sich Ihre Krankenversicherung um 25% erhöht, dann erhöht das das BIP. Wenn Obama im Nahen Osten ein Krankenhaus bedrohnt, dann erhöht das das BIP. Wenn die Regierung einem ungebildeten Deppen $20.000 fürs College leiht und der das Geld für die Sommerferien in Daytona Beach ausgibt, dann erhöht das das BIP. Die folgende Statistik zeigt den Anstieg (über 100%) bei den Regierungsausgaben seit 2000. (Von etwa 3 Billionen Dollar auf über 6 Billionen) Was für ein Segen für das BIP. Die Regierung entzieht den Produzenten das Geld und gibt es die Nichtproduzenten.
Wir leben in bösen Zeiten. Der Grund, warum zig Millionen Amerikaner das Establishment ablehnen und für Trump oder Sanders stimmen, liegt in der wirtschaftlichen Schieflage. Die meisten Amerikaner wurden durch das System verarscht und sie haben endlich genug davon. Sie wissen nicht genau, wer sie verarscht hat oder wie sie verarscht wurden oder wie sie die Verarschung stoppen können, aber sie sind sauer. Und jemand wird dafür bezahlen.
Der Status Quo wird langsam nervös. Ihre übliche Propaganda, ihre Angstmacherei und ihre Desinformationskampagnen funktionieren anscheinend nicht mehr. Von der Manipulation der Börse profitiert das 0,01% vielleicht noch eine Zeit lang, aber das Spiel der finanziellen Manipulation hat seine Grenzen – und wir stoßen langsam an sie. Wir haben uns als Gesellschaft viel zu lange auf Schulden, Täuschung und Verleugnung verlassen. Wir haben uns dafür entschieden, gegenüber der Realität unserer Zwickmühle wissentlich ungebildet zu sein. Einige haben damit begonnen, die Wahrheit auszusprechen und dafür werden sie gehasst. Ein langer, heißer Sommer des Hasses steht uns bevor. Und das ist die Wahrheit.
„Je weiter eine Gesellschaft von der Wahrheit abkommt desto mehr wird sie die hassen, die die Wahrheit aussprechen.“ – George Orwell
Belastend…
(Anm.d.Ü.: für Dirk Müller)
Danke @FritztheCat!
genau das, was wir hier auch spüren – dass wir verarscht werden, für dumm verkauft, belogen, betrogen.
Danke Fritz, das ist sensationell für den Argumente-Pool.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-05/fluechtlinge-bundeswehr-italien-libyen-hilfe-mittelmeer-rettung
super große Überraschung! Eine hohe Anzahl an Flüchtlingen übers Mittelmeer jetzt wo es sonnig wird.
Das hat wirklich auch noch niemand 2015/2016 kommen sehen liebe Bundeswehr…
http://de.reuters.com/article/eu-fl-chtlinge-libyen-minister-idDEKBN0NB15I20150420
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-bericht-stellt-eu-mission-sophia-vernichtendes-zeugnis-aus-a-1092305.html
Und es ist natürlich auch super überraschend, dass, nachdem die Balkanroute dicht ist, die anderen Wege wieder verstärkt genutzt werden. Und warum auch nicht, denn nach Deutschland sind die Grenzen weiter auf. Also auf die Füße und los. Man muss halt nur irgendwie nen Weg finden. Das wird noch schöne Bilder geben vom „Flüchtlings“tross (also Frauen und weinende Kinder) vor dem Alpenpanorama.
Aber bevor die Bundeswehr in Q3 noch mehr übrrascht sein wird: Das kurzfristige Mobilisierungspotential weiter Migranten ist noch ein vielfaches von (vorsichtig geschätzt) 500.000. Jede Erfolgsmeldung nach Ankunft im Wunschland löst da erst recht die Lawine aus. Das letzte Jahr hat es bereits gezeigt. Also vielleicht lieber schon mal noch ne Fregate mehr flott machen oder vielleicht doch gleich nen Passagierdampfer einchartern.
Schade, die MS Deutschland wurde gerade im Mai erst in Cadiz wieder flott gemacht. Hätte Phoenix Reisen das gewusst, dann hätten die das Schiff gleich da unten lassen können statt es auf die Nordlandfahrten zu schicken.
Französische Regierung geht brutal gegen Streikende vor
Frankreichs Regierung setzt sogar paramilitärische Einheiten gegen streikende Menschen ein.
Unglaublich sind wir etwa schon im Polizeistaat Europa angekommen?
http://www.wsws.org/de/articles/2016/05/26/frak-m26.html
Ich habe auf youtube-videos auch Polizisten in Zivil mit Motoradhelm und Rucksack gesehen, die wie Demonstranten aussehen und dann Demonstranten greifen und in die Polizeireihen schleifen. Das erinnert mich an 2011 als Mubarak solche „Zivilpolizisten“ mit Knüppeln auf die Demonstranten loslies. Das Vermummungsverbot sollte auch für Polizisten gelten. Es gibt ja auch in Deutschland die Kennzeichnungspflicht für Polizisten und sie müssen sich ausweisen können. Insofern sind die von mir beschriebenen Vorgänge in meinen Augen an der Grenze der Legalität. Wenn mit Tränengas geschossen wird, dann sind bei Demonstranten Motorradhelme und Gasmasken (Vermummung) meiner Ansicht nach zulässig.
Ja, diese Ähnlichkeit zu Ägypten ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Diese unter Polizeischutz stehenden Schlägertrupps waren aber bereits bei den Anti-Expo Protesten vor einem Jahr in Mailand zu sehen. Wahrscheinlich sind das gar keine echten Polizisten, sondern eher Freischärler aus irgenwelchen faschistischen Organisationen, die mal ein paar Linken die Rübe einschlagen wollen. Deswegen hat auch die französische Polizeigewerkschaft damals bei Protesten nahe Calais darüber geklagt, dass entgegen geltender Gesetze die Bundespolizei dort tätig geworden ist und diese Leute eingesetzt hat. Es finden sich immer Leute, die für einen Appel und ein Ei mal auf Demonstranten einprügeln, nur ist das ein klares Anzeichen dafür, dass der Staat kurz vor dem totalen Kollaps steht.
wsws.org ist eine Sockenpuppe
„Die derzeitige angeblich radikale Wende der CGT, die teilweise öffentlich zu Streiks gegen die PS aufruft, wird sich als politische Falle und Sackgasse für die Arbeiter im Kampf gegen die Politik der Sozialistischen Partei erweisen.“
Sie versuchen erst den Leser anzufüttern, bevor sie mit ihren Spaltereien beginnen. Wären sie tatsächlich sozialistisch würden sie diesen Schwachsinn lassen und tatsächliche Lösungsvorschläge präsentieren. Tun sie aber nicht, also wieder nur eine typische trotzkistische Nebelkerze im Dienste des Kapitals. Kein Wunder, dass diese Lügenmäuler die CGT als stalinistisch denunzieren.
DIe neoliberalen Reformen in der marktkonformen Demokratie Europas sind alternativlos.
Die Notstandsgesetze in Frankreich und Belgien dienen zur Zeit auch dem Ziel die Proteste gegen die Arbeitsmarkreformen in Frankreich und Belgien durchzupeitschen. DIe patroullierenden Militärpolizisten sollen den Pöbel bei ihren Protesten stoppen.
Es gibt zur Zeit auch noch den Trend alle Gewrkschaften gleichzuschalten, die ihren Gehorsam den Arbeitgebern und der nationalen Regierungen verweigern
Die Gewerkschaften werden auch in Griechenland massiv bekämpft. Auch dort gibt es schon seit 4 Jahren Militärgesetze gegen streikenden Arbeiter bei einigen Staatsbetrieben, wurde mir von einem grichischen Arbeitskollegen erzählt.
Griechenland war nur ein Testballon für die neoliberale Politik in der EU. Nun soll es EU-weit durchgesetzt werden notfalls mit Militärpolizei oder Notstandsgesetzen.
Griechenland liefert einen Vorgeschmack was uns später auch erwartet.
Die griechische Ökonomin Nadia Valavani konstatierte in einer Rede 2011:
„Hier und heute findet in Griechenland ein gigantisches gesellschaftliches Experiment statt. Wir sind zu Versuchstieren gemacht worden, um beispiellose Maßnahmen auszuprobieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor die gleichen Maßnahmen den anderen europäischen Ländern auferlegt werden. In nur 18 Monaten ist das 20. Jahrhundert im Bereich der Arbeitsrechte ganz abgeschafft worden [in Griechenland]…..“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=11440#more-11440
Übrigens auch die Migrantenflut in Europa hat einen anderen arbeitsmarktpolitischen Aspekt, der hier nur selten erwähnt wird.
Sie passen perfekt in den Plan zur Umsetzung einer neoliberalen Agenda in der EU.
Die Migranten sind billige Arbeitskräfte für die Industrie, damit Deutschland in Zukunft im Exportbereich mit Billiglohnländern wie China und Indien im Welthandel konkurrieren kann
http://www.heise.de/tp/news/Refugees-als-billige-Arbeitskraefte-willkommen-3025031.html
http://www.geolitico.de/2014/12/14/aus-migranten-kapital-schlagen/
http://alles-schallundrauch.blogspot.nl/2015/09/migranten-sollen-billige-arbeitskrafte.html
DIe Flüchtlingskrise soll auerßdem dazu genutzt werden um den Sozialstaat in Europa abzubauen und das Niveau für Arbeitslosengeld udn Sozialgeld EU-weit zu kürzen.Um nicht die Flüchtlinge und EU-Ausländer zu diskriminieren, sollen die Sozialgelder und Arbeitslosengelder europaweit gesenkt werden, damit sie die Einkünfte aus Sozialgeld überall gleich sind.
Außerdem sollen Statistiken geschönt werden damit die Armut in Europa verschleiert werden kann…
Die Migranten und EU-Ausländer sollen gegen die Einhemische Bevölkerung der EU-Nationalstaaten ausgespielt werden. Es geht zu dem um die künstlich herbeigeführte Verteilungskämpfe die von der EUliten gewollt sind. Die Bundesregierung nutzt bereits die Gelegenheit um den Sozialstaat in Deutschland weiter abzubauen:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/belagerung-von-hartz-iv-familien-geplant.php
http://www.mmnews.de/index.php/net-news/65326-zeitung-bundesregierung-will-hartz-iv-sanktionen-versch%C3%A4rfen
Schon heute bekommen wir in Deutschland tagtäglich neue Manipulationen, gefälschte Zahlen über Arbeitslosen – und Armutsstatistiken , gefakte Wachstumsberichten der Wirtschaft, gefälschte Zahlen , die angeblich besagen die Russlandsanktionen hätten keine Auswirkungen auf Deutschland, Fälschungen von Wirtschaftsstatistiken und Fälschungen Arbeitslosenstatistiken präsentiert damit wird uns eine heile Welt in Europa vorgaukeln. Die Oligarchen und NATO-Vasallen wollen mit aller Macht dieses neofeudalistscihe kapitalistscihe System retten, koste es was es wolle
http://www.welt.de/wirtschaft/article126560954/Dealer-und-Schmuggler-steigern-ab-Herbst-das-BIP.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article131170111/Warum-Sie-morgen-frueh-um-1000-Euro-reicher-sind.html
Die Eurokraten machen keinen Geheimnis daraus. Der Beschluss zum Import von vielen Millionen billigen Arbeitskräften wurde eigentlich schon im Jahre 2005 gefasst und verabschiedet
http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU
http://www.express.co.uk/news/world/78180/50million-invited-to-Europe
Aber das endgültige Ziel ist noch nicht erreicht. Es geht um Amerikanisierung Europas. Eine Errichtung eines korporatistischen Superstaates in Europa der jeden Kleinbürger und Lumpenproletarier jede Millisekunde überwacht und asbeutet.
DIe US-Anwaltskanzleien und EU-Arbeitgeberverbände haben bereits mit der Umnsetzung ihres nächsten Vorhaben begonnen:
Die Zerschlagung,Bekämpfung und Schwächung von europäischen Gewerkschaften und Betriebsräten.
Und Beschneidung von Arbeitnehemerrechten und Abbau der Mitbestimmung von Arbeitnehmern:
http://www.gegenblende.de/++co++b8b24530-8202-11e4-b329-52540066f352
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2015/mai/union-busting-die-zerschlagung-der-gewerkschaften
([2] Andreas Fischer-Lescano, Austeritätspolitik und Menschenrechte. Rechtsgutachten für den Österreichischen und Europäischen Gewerkschaftsbund, Wien und Brüssel 2014.)
Und die USA dienen als Vorbild für Europas Arbeitgeberverbände und Unternehmerverbände. Abschaffung von streik-willigen Gewerkschaften die die Geschäfte und Gewinne von Unternehmen angeblich zunichte machen
http://www.deutschlandradiokultur.de/amerikas-gewerkschaften-mitbestimmung-ist-ein-auslaufmodell.979.de.html?dram:article_id=322487
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/verschwinden-amerikas-gewerkschaften-13458389.html
http://www.fr-online.de/arbeit—soziales/gewerkschaften-in-den-usa-arbeiter-ohne-stimme,1473632,21569228.html
Auch deutsche Unternehmen fahren in den USA einen Anti-Gewerkschaftskurs:
http://www.boeckler.de/34957_35223.htm
Das gesamte kapitalisstiche System bricht in sich zusammen. Das Leben auf Pump wie vor Jahrzehnten ist heutzutage nicht mehr möglich. Es sei denn Draghi druckt weiterhin fleißig Billionen für die Konzerne udn Banken, denn die EU-Kommission hat bereits beschlossen:
Sollten systemrelevante Konzerne und Banken vor der Pleite stehen, werden Sparer,Kunden Steuerzahler die Rechnung alternativlos übernehmen.
Das System marktkonforme Demokratie wird auf diese Weise künstlich am Leben gehalten…
Ohne meinen Kommentar dafür rekordverdächtig viele bei tagesschau.de:
Staatsanwalt will Petrys Immunität aufheben lassen
https://www.tagesschau.de/inland/petry-ermittlungen-105.html
Interview (oder besser Verhör) von TTIP Propagandist Dobbert mit Campact-Chef Kolb
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/campact-ttip-protest-medien-demokratie-eu-usa
Die Fragen sind extrem aggressiv und unterstellend (und vom eigentlichen Inhalt also TTIP ablenkend) – umso mehr muss man Kolb für seine besonnenen und klaren Antworten loben.
Ein Leserkommentar dazu:
Fritz IV
#7 — vor 1 Stunde
22
„Wenn man sich die Stichworte Ihrer Kampagne anschaut, könnte man glauben, mit TTIP geht die Welt unter.“
Darf ich diesen Artikel jetzt wegen unsachlicher Polemik löschen?
Huch!
Genau das ist der richtige Vergleich. Als ob Beate Tschäpe das Bundesverdienstkreuz bekommt und von der Grünen Rebecca Harms als Abgeordnete im EU-Parlament begrüsst wird. Man darf gespannt sein, zu welcher Fraktion Savchenko dann gehört.
Europarat ist nicht gleich EU-Parlament – denn „noch“ ist die Ukraine ja kein Mitglied in der EU.
ok. Europarat.
Tschäpe hat aber niemanden umgebracht, damit sie nicht wie die 2 kumpels umgebracht wurde , tat sie das einzige richtige: sieh floh in eine provonz-polizeiwache .. nur deshalb lebt sie noch ..
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/vorfall-in-der-muenchner-s-bahn-s-bahn-kontrolleur-gegen-chinesin-wir-gehen-jetzt-zur-po-li-zei-1.3006713
wie herzerweichend, Michael Praetorius gehört für sein Heldentum ausgezeichnet…
Was glaubt der Depp eigentlich wie oft die Kontrolleure „nicht deutsch sprechen“, „System nicht kennen“ und „Heultiraden“ vorgemacht bekommen. Vermutlich gibt er dem armen humpelnden Bettlermädchen, dass dann nach 8 Stunden arbeit, wie die Kollegen aus den anderen Straßen der Inennstadt vom Sammeltaxibus abgeholt werden, auch immer ne dicke Spende mit.
So schwachsinnig es auch ist wegen schwarz fahrens dieses Theater mit 60€ usw. zu veranstalten, so bitte doch gleiche Regeln für alle und dann möchte doch jeder erstmal kostenlos in einer neuen Stadt mit den Öffis fahren können um das dortige System erstmal kennenzulernen.
Da muß ich an die junge Russin denken, die es gewagt hat ein Bahn-Ticket mit der russischen Paß-Nr. zu kaufen.
Ein Vorgang bei dem der Paß sowieso keine Rolle spielen dürfte.
Ticket – Geld und fertig.
Rein faktisch, gibt es in München Fahrkarten die bereits beim Ausdrucken im Automaten entwertet werden und andere
die man noch stempeln muß.
Wenn man diese nicht stempelt und man wird kontrolliert muß man die 60€ zahlen.
Wäre das nicht so, könnte man sich immer wieder auf die gültige, nicht gestempelte Karte berufen.
Die Szenen, die der deutsche Staatsfunk von der Dame nach der „Befreiung“ zeigte, haben wunderbar gezeigt, dass mit ihr nicht besonders gut Kirschenessen sein wird. Es wird noch lustig werden, so viel ist abzusehen. Wenn gar nichts mehr geht,
wird wohl die Nummer vom Brainwash in Putins Kerkern herhalten müssen.
Das Erfreuliche an den Faschisten ist – und das wird sich auch nie ändern – dass bei ihnen die Hirnmasse in Millilitern bemessen wird, da gibt es nicht viel zu waschen.
Sehr lustig ! Die USA-Vassale sind heiliger als der „Papst“ selber
http://sputniknews.com/us/20160523/1040117468/us-sanctions-rossiya-segodnya.html
Windows 10 – eine Zwangs-Installation
weil win 10 wesentlich mehr Spionage inne hat, und alle US-Software-Hersteller (und Elektronik) per Gesetz gezwungen sind, der US-Regierung, also den Geheimdiensten wie NSA und CIA, Zugänge durch deren Software einzurichten, wenn es nur irgendwie etwa Kodierers gibt – also JEDEN halbwegs per Login geschützten oder auch hoch kryptografisch verschlüsselten Zugang! Versucht nun Microsoft jedem das neue Win 10 zwangsweise unterzuschieben.
http://www.t-online.de/computer/software/id_77925886/windows-10-microsoft-startet-update-nach-klick-auf-rotes-x-.html hier einige Einblicke.
Ich habe neuerdings unten in der Leiste ein 4-er Fenster in weiss, also mit leeren Kästchen – das ist win 10 Updatedienst, wenn man Maus zeigt drauf führt. Aber das Perfide ist – nun erscheint aus diesem hoch gepopt ein leeres weisses Fenster und gibt damit vor, als würde sich darin ja noch etwas im Aufbau befinden. Das soll wohl die Neugier wecken und zum reinklicken verführen, so wohl gedacht. Geht man drauf mit Maus- kommt der win 10 Update Vorgang. Dieses Leere Fenster hat die Größe ca. wie halber skype und deckt sich einfach über alles drüber. Auch jetzt wo ich schreibe, nimmt es mit eine Ecke weg.
Die aggressiven Amerikanischen Politbonzen erfanden deren Gesetze, um alle auf der Welt auszuspionieren, und aggressive amerikanische Unternehmer-Bonzen eifern , um es zu erfüllen.
Und die antideutschen 5 Parteien-Mafia überlässt die deutschen Bürger einfach schutzlos diesen ausländischen Angreifern und Schnüfflern. „Kabriell“ sorgt sich nur um „Ausbau der schnellen Leitungen“, damit die Spionage flutscht, und schwadroniert „wir werden doch nicht ein deutsches Google machen“. Warum nicht? Onkel Sam wills nicht.
Die Rechner haben inzw. eine unfassbare Leistung, 4 -8 Gb RAM, man könnte meinen, endlich muss man keine Sekunde warten, wenn man irgendwas aufmacht oder sucht. Weit gefehlt. Was genauso gut noch mit Bruchteil der Leistung lief, benötigt nun, so chrom oder mozila, bei paar Fenstern 1-2 Gb im RAM! Windows nimmt sich 30 Gb auf Festplatte, und 50 % der CPU sind immer für „Windows-Dienste“ belegt und nur über spezielles Tool sichtbar.
Geht man auf Smartphone, so kannst du ohne Zusatzsoftware, nicht mal mehr selber bestimmen, wo und ob du was speicherst.
Doch noch dreister ist: bei mehreren Win-Updates auf 2 Computzern festgestellt. Große win Update von 350 Gb lief ab, ohne dass die Windows Datentransfer tools es mit angezeigt hatten!! Dort waren nur 15 Mb anfangs angezeigt, und stehen geblieben. D.h. es gibt einen geheimen Datenkanal, denn wir nicht mal erfassen und sehen können!!! So können die völlig unbemerkt vorbei an diesem „blinden Netzmonitor“ rein und raus schäffeln, was sie wollen.
Also, wenn jemand vor 30 J. Projekt vorgestellt hätte, lasst uns Geräte zum Spionieren entwickeln und alle Verbraucher kaufen – der wäre ein Spinner. Aber wir kaufen uns selber die Vollverwanzung der Amis. Nur weil wir mal die Schreibmaschine verbessern wollten.
Nur mal ein paar Anmerkungen…
Einige der Win10-Überwachungsfunktionen wurden mittlerweile per Update auch in Win7 „ergänzt“. Bekannt sind hier zB. die Updates KB3068708, KB3021917, KB3022345, KB2977759, KB2952664, KB3080149, KB3075249, KB2990214 und KB3050265. Diese kann man aber ohne Probleme ignorieren bzw. wieder deinstallieren.
Die Win10-Update-Benachrichtigung sollte meines Wissens eigentlich sofort ein blaues Fenster mit weißer Schrift zeigen. Wenn du nur ein leeres weißes Feld siehst, dann scheint da wohl irgendwas kaputt zu sein…
Man kann die Benachrichtigung einfach in den Anzeigeeinstellungen der Taskleiste ausblenden (GWX), bzw. besser die Updatefunktion komplett entfernen durch Deinstallation des Updates KB3035583.
Zum Abschalten der Win10 Spionagefunktionen gibt es ja mittlerweile diverse freie Tools, die dies automatisch, bzw. mit ein paar Klicks erledigen. Ob da wirklich alles abgeschaltet wird, sei mal dahingestellt, aber es ist zumindest eine Möglichkeit und wird ja auch immer noch weiterentwickelt. Und Antispy-Tools gibt es auch schon seit WinXP, denn natürlich senden auch ältere Windows-Versionen schon Nutzerdaten und ich denke auch nicht, dass es bisher noch keine Backdoors gab, die den Geheimdiensten zur Verfügung stehen…
Und wenn die CPU-Auslastung wirklich permanent bei 50% liegt, dann solltest du mal dringend überprüfen, was da sonst noch so im Hintergrund läuft. Normal ist das jedenfalls nicht. Ich habe hier Win7 auf einem sechs Jahre alten Dual-Core-MacBook Pro laufen und da liegt die Prozessorauslastung im Idle bei 0-4% bei Belegung von rund 1.5GB RAM von insgesamt 4GB. Wenn Win7 mehr Speicher zu Verfügung hat, nimmt es natürlich auch mehr – bei 64GB sind es bei mir zB. rund 4.8 GB.
Bei hoher CPU-Auslastung durch eine „svchost.exe“ kann die Ursache (neben Malware) zB. ein Problem mit dem Windowsupdatedienst sein. Um das zu beheben, kann es helfen, den Dienst zu beenden und dann die Inhalte der Ordner „DataStore“, „Download“ und „EventCache“ unter „C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\“ zu löschen. Danach einen Neustart durchführen.
Dankefön!!!
Schröder und Fischer haben mit Bill Gates einen Staatsvertrag gemacht, dass Windows, das einzige Betriebssystem beim Bund ist. Kein anderes Land ist dermassen abhängig und stur. Andere Länder bieten Formulare für Apple, Linux und Windows an.
In der FAZ mal wieder ein Artikel, wie schlimm es doch in Russland unter „Putin dem Schrecklichen“ sei
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russland-und-europa-konferenz-in-st-petersburg-14242135.html
dort allerdings ein bemerkenswerter Satz:
„Ljosina rechnet vor, dass die Zustimmung zu Präsident Putin stabil bei achtzig Prozent liege, und das, obwohl die Mehrheit sich über den Zynismus der Beamtenschaft keine Illusionen mache.“
Was wird Reitschuster wohl dazu sagen? Wenn man Reitschusters Ergüsse liest, müßte man glauben, die Russen sehnten sich danach, von den Pro-Westlern regiert zu werden und würden nur durch die Angst vor dem schrecklichen Putin-Regime daran gehindert, dies zu sagen.
da Reitschusters Aufgabe ist, von den Verbrechen der USA abzulenken, kann er natürlich nicht den wahren Grund nennen: der ist, dass jeder in Russland und außerhalb eben diese US-Verbrechen wahrnimmt und es ist ein Gegenstemmen gegen dieses Böse aus USA. Es ist eigentlich ein Grund, einen internationalen Widerstand aufkommen zu lassen und gemeinsam den USA eine Lehre erteilen.
Lebedew, 1981 geboren, vergleicht die Situation heute in Russland mit der in den 30ger in der UdSSR. Angeblich seien die Russen heute genauso fatalistisch gegenüber den staatlichen Gewaltakten wie damals. Geboren 1981 weiss er ganz genau wie es damals unter Stalin war. Übrigens ein Georgier. Der Mann schämt sich sogar wegen der Ukraine, als Russe. Er kann doch übersiedeln, nach Kiew dann muss er sich nicht schämen. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russland-und-europa-konferenz-in-st-petersburg-14242135.html http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article150679470/Als-Russe-empfindet-man-eine-unertraegliche-Scham.html Die ganze Politik der EU nach aussen und nach innen erscheint eher das Produkt einer totalitären Herrschaft. Noch agiert Merkel als der Diktator, der eine Vorliebe für rechtsextremistische Umtriebe hat. http://de.sputniknews.com/politik/20160526/310128502/merkel-begruesst-uebergabe-sawtschenko-ukraine.html Das erscheint mir die Situation des Kalten Krieges zu sein. Generell alles was der UdSSR schadet wurde begrüsst. Und die Hoffnung an die linken Kräfte in Europa, die in den einzelnen Länder gewonnen haben, verfliegt. Das EU-Diktat der Kommissionen und des Kapitals lässt keinen Spielraum für andere Ideen. https://www.jungewelt.de/2016/05-26/050.php
Somit wird die EU ständig, unkontrolliert, zu einem totalitären Vasall der VSA ausgebaut. Hier nimmt Merkel die Schlüsselfunktion ein. Sie wird auch zur Ziege für Erdowahn. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/26/merkel-kaempft-um-fluechtlings-deal-und-setzt-weiter-auf-erdogan/ Es ist auch die starrköpfige Haltung Merkels, die eine Entspannung zwischen EU und Russland verhindert. http://de.sputniknews.com/politik/20160526/310128768/putin-keine-bereitschaft-eu-dialog-mit-russland.html Das ist ein dermassen undurchsichtiges Konstrukt geworden, das das US-Recht gar höher stehen lässt als Rechte innerhalb der EU. Willfähig begibt sich die schwedische Gerichtsbarkeit in die Fänge der US-Justiz, die Herrenrassenvereinigung, und blockiert jeglichen menschenwürdigen Umgang mit Assange. http://www.fr-online.de/wikileaks—die-enthuellungsplattform/wikileaks-haftbefehl-gegen-assange-bleibt-bestehen,4882932,34284584.html
Derweil hat sich die griechische Regierung an die VSA verschachert und lässt eine Pipelin der VSA bauen, die damit den Energiesektor in Europa beherrschen will. Mit der Macht der Energie hat die VSA über die EU-Kommission Europa in die Hand bekommen. Die Energieabhängigkeit Europas von den VSA ist ein Ziel, dass durch angebliche Marktorientierung Planungssicherheit gewährleisten soll.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/25/bau-einer-us-pipeline-griechenland-muss-im-euro-bleiben/ Derweil werden immer mehr faschistische Gestalten in den Ländern die der EU angehören zu Volkshelden erkoren. Auch das ist ein Zeichen der radikalen neokapitalistischen Bewegung. Nur dadurch ist es möglich das Denken zu steuern und die Masse einen Korsett anzuziehen. Diese Radikalisierung und Formierung der EU, lässt keinen Spielraum für freiheitliche demokratische Bewegungen. Diese werden mit Duldung des Europäischen Parlamentes als illegale Strömungen verfolgt und ins Gefängnis gesteckt. Nur die künstlerische Strömungen und schriftstellerischen Leistungen, die das neokapitalistische und imperialistische Nordamerika huldigt, gilt als frei und wird in seinen ganzen dämlichen Auswüchsen als schützenswert und demokratisch bezeichnet. http://www.jungewelt.de/2016/05-25/026.php. Obama hat dazu große Worte in Vietnam geschwungen. Er hat die Freiheit der Künste und der Worte hervorgehoben. Vielleicht meint er. dass der fette chinesische „Künstler“, der sich als gestrandeter Wal ins Mittelmeer hat zurückziehen lassen, Kunst ist und die Freiheit für Dämlichkeit im Westen charakterisiert. So ist der PEN-Club zu einer antikommunistischer Agitationsverein verkommen.
Kerstin Holm arbeitet sich Artikel für Artikel an ihr Vorbild Atai heran, würde ich sagen.
Droht die Rückkehr der dunklen 30er Jahre?
Vermutlich. Vor allem in Deutschland.
Der ZEIT schwant wohl, dass da zuletzt viel daneben ging, jetzt nebelt man sich ein.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/mittlerer-osten-medien-bilder-journalismus
Für Android > ALLE EM Spiele SPIELE KOSTENLOS im LIVESTREAM ohne Zeitverzögerung
Lest selber, soll die beste App für EM 2016 sein
http://androidmag.de/app-reviews/sport-gesundheit/em-2016-app-live-tv-von-tv-de/
Wer draussen ist sollte den Master Key für fast alle geschlossenen WLANS dabei haben :))) >
800 Millionen Nutzer, die WLAN Passwörter teilen ;) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.halo.wifikey.wifilocating
Wieder Propaganda in Reinstform von Linksfaschisten.
In Wahrheit ist es die deutsche Gesellschaft, die Integration verweigert
http://www.focus.de/politik/deutschland/so-kommentiert-deutschland-integrationsgesetz-das-problem-des-gesetzes-es-ist-eine-illusion_id_5567341.html
„Dem Meseberger Gesetzentwurf liegt die Unterstellung zugrunde, Flüchtlinge wollten ihre Integration verweigern. In Wahrheit ist es die deutsche Gesellschaft, die Integration verweigert, wenigstens aber erschwert.“
Linguistin fordert: Deutsche sollten Arabisch oder Kurdisch lernen
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article155362493/Deutsche-sollten-Arabisch-oder-Kurdisch-lernen.html
Warum nicht auch griechisch, spanisch oder italienisch ?
oder russisch – wo doch der Ivan vor unserer Tür steht und bald wieder einmarschiert.
russisch kann die Stussie nicht empfehlen, sie muss antirusisch empfehlen, lernt ukrainisch, das ist „demokratisch“ trotz Hakenkreuzen..
DIe Propaganda der Linksextremisten und ihre Germanophobie sowie Hass gegen alles Deutsche erreicht inzwischen erschreckende Ausmaße
Zeit macht Propaganda für eine Ausländerquote
Als nächstes folgt dann die Migrantenquote im BUND
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-05/integration-studie-bund-verwaltung-migrationshintergrund
Spieler in Sportvereinen werden inzwischen beschimpft und verunglimpft, weil sie zu weiß und zu deutsch sind.
DIe Zeit Online macht auch Stimmung gegen alles deutsche und gegen die deutsche Kultur
„100 Prozent kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft.“
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland
„Der deutsche Sport ist noch zu weiß“
http://www.zeit.de/sport/2016-05/sport-integration-afd-dosb-vielfalt-ingo-weiss-breschkai-ferhad
@Anthropologe
Ich verstehe den Begriff Linksfaschist nicht. Wer ist das? Merkel und Gabriel?
@KO
„Ich verstehe den Begriff Linksfaschist nicht. Wer ist das? Merkel und Gabriel?“
Der Begriff Linksfaschist ist mir nicht geläufig. Der/Die werte Herr/Frau Esteban hat diesen Begriff gebraucht.
Ich vermute es handelt sich um den Begriff Selbsthass auf die eigenen europäische Identität und der Hass auf die eigenen Kultur, der Hass auf den Nationalismus , welcher mit allen Mitteln in Europa ausgerottet werden sollte. Notigendfalls mit guten neoliberalen Toleranz-Gesetzen…
Außerdem könnte mit Links faschismus gemeint sein. wer nicht Linksliberal ist, ist ein Feind Europas und Feind der westlichen Wertegemeinschaft…
Allerdings hege ich den Verdacht der/die werte Herr/Frau Esteban meint damit etwas anderes.
Das sollte er/sie besser selbst erläutern…
Denkmuster der Linksextremisten: Wer nicht mit uns ist, ist unser Feind ist automatisch gegen uns
Wer Feministinnen kritisiert, ist ein patriachalischer triebgesteuerter Mann. Allerdings betrifft es nur die christlich-stämmigen Menschen. In den Augen von Linksextremisten verfügen nur die Muslime über das Recht Frauen zu unterdrücken und zu kritisieren.
ein weißer Ureuropäer der darf so etwas nicht, da er ein Chauvinist,triebgesteuerter Frauenfeind und Vergewaltiger ist, dem sein Johnny dringend abgeschnitten werden sollte…
Denkmuster der geistesgestörten Grünen-Öko-Faschisten
@Anthropologe
Danke und Entschuldigung. Mit Ihrer Erklärung komm ich ganz gut klar.
Hier ist mal etwas, was den Menschen durch Werbung und auch Propaganda der EU auch mit jahrelang versprochen wurde, dann aber nicht gehalten wurde, im Gegenteil. Durch die Liberalisierung des Strommarktes sollten die Preise sinken überall. Doch das war nur in den Anfangsjahren so, denn dann wurden alle erheblich teurer.
Am Ende kassieren die Konzerne ab, während tausende Menschen sogar sterben, an Kälte und Krankheit, einfach, weil sie zu arm sind, sich noch Wärme leisten zu können.
Man kann vielleicht sagen, einzig in Deutschland war durch die gleichzeitige Öffnung des Marktes für die erneuerbaren Energien etwas anders, allerdings hat auch das seine Schattenseiten. Sogar paradoxerweise eine Erhöhung der Schadstoffe, trotz mehr erneuerbare Energien.
Dabei wird gern vergessen, dass auch Kohle und Atomstrom (wo die Restkosten noch nicht mal drin sind) subventioniert werden, allerdings versteckt durch Steuergelder.
In den anderen Ländern ist es schlimmer. Korruption und kurzsichtige Politik hat viele Menschen in die Armut getrieben und wenige Profitieren. Das ist das Europa der Eliten.
Frost und Kälte fordern auch in Europa noch immer Todesopfer. In den letzten Jahren wurde eine längst überwunden geglaubte Gefahr wieder aktuell: Vielen Menschen fehlt das Geld, um ihre Wohnungen angemessen zu beheizen. „Günstigere und umweltfreundlichere Energie“ hatten die EU-Mitgliedstaaten einst versprochen. Warum sind die Stromrechnungen noch immer so hoch?
Durch steigende Strompreise sind viele Privathaushalte in der EU überlastet: In Spanien betrifft dies sogar ein Drittel der Bevölkerung. In Italien konnten im Jahr 2015 fünf Millionen Familien ihre Stromrechnung nicht begleichen, in Deutschland waren es sieben und in Frankreich sogar acht Millionen Menschen. „Günstigere und umweltfreundlichere Energie“ hatten die EU-Mitgliedstaaten vor 20 Jahren versprochen. Doch was ist aus der vielversprechenden Idee eines gemeinsamen und transparenten Energiemarkts geworden?
Zahlt der Verbraucher für jahrelange politische Fehlentscheidungen? In Deutschland hat man zwar den Atomausstieg beschlossen, muss aber dennoch auch weiterhin Braunkohletagebau betreiben, was nicht nur zulasten der Umwelt geht, sondern Zwangsumsiedlungen ganzer Ortschaften zur Folge hat.
In Spanien leisteten Tausende Bürger mit Investitionen in eigene Solarstromanalagen einen Beitrag zum energetischen Wandel. Die Regierung hatte versprochen, ihnen den Strom zu fairen Preisen abzunehmen. Einige Jahre später überlegte sie es sich anders und sorgte so für eine Rekordverschuldung.
In Spanien war es quasi ganz übel, man überlegte es sich einfach anders und die Leute, die investiert hatten, mussten auf einmal alles zurück zahlen.
Das in Spanien habe ich quasi selbst mitbekommen, da ich zu der Zeit in einer Branche arbeitete, die beim Aufbau der Solarkraftwerke in Südspanien tätig mit war. Vor allem im Bereich Solarthermische Kraftwerke. Dabei haben vor allem diese Art von Kraftwerke gerade in diesen Breitengraden ein paar Vorteile gegenüber Photovoltaik. Der größte Punkt natürlich, man kann auch über Nacht Strom produzieren, außerdem war die Effizienz zu dem Zeitpunkt noch höher und das, als die Technik noch immer nicht voll ausgereift war und viel Entwicklungspotential hatte.
Die Kraftwerke dort mussten natürlich größer vorfinanziert werden, als ein paar kleine Solarmodule. Man sagte uns damals als es anfing einzubrechen, dass die Bankenkrise schuld wäre, aber auch, dass die Subvention vom Staat zurück gefahren wurde, was natürlich wieder Investoren anfing abzuschrecken. Große Projekte, die schon geplant waren und noch nicht wirklich angefangen waren waren über Nacht gestoppt worden.
Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob es wirklich an den Banken lag.
Jedenfalls fand der vorhergehende Boom dann ein ziemlich schnelles Ende und Spanien hat trotz erheblichem Strompotential durch Sonnenenergie das Nachsehen, besser gesagt die Bürger.
In Frankreich hat das ehemalige Staatsunternehmen Electricité de France (EDF) bis heute eine Monopolstellung inne. Dies verstößt nicht nur gegen den freien Wettbewerb in der EU, sondern verwehrt Tausenden Franzosen, die gerne ihre eigene Energie produzieren würden, die Loslösung vom staatlichen Netzbetreiber.
Der Dokumentarfilm durchleuchtet die verschiedenen Versprechen, die im Namen eines liberalen europäischen Energiemarkts gemacht wurden, und analysiert die Hintergründe für das Scheitern dieser europäischen Vision.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nadija-sawtschenko-freigelassener-ukrainerin-winkt-politik-karriere-a-1094184.html
Der Benjamin muss in seiner bekannt liebenswürdigen Art und Weise auch seinen Senf dazugeben.
Zitat : „Politiker zerren sie ins Rampenlicht“
Komisch , offensichtlich gefällt es ihr dort sehr gut , bei den Helden-Gequatsche was sie im Ringelkreis drehen so vonsich gegeben hatte. Ich hoffe die Ukraine verreckt an solchen Rechtspopulisten , die ihren Hass in die Politik tragen.
diese faschistische Sau wurde doch entlassen! Hasstiraden, „Tod den feinde“,,, und „sie habe überlebt“, und „sie sei frei“.
Seltsam, also der russische Staat mit dem „pösen Diktator Putin“ hat sie frei gelassen, hat sie nicht erschossen, und an ihren angeblichen „Hungestreiken“ sterben lassen… Das großzügige Russland wird gleich „dankbar“ behandelt.
Galle speiende fanatisierte Banderafaschistin. Und eben Mörderin russischer Jornalisten.
Ich fand ein Interview, im Gerichtssaal anwesende ukrainische Journalisten wurden gefragt, ob die getöteten russichen Journalisten deren Meinung nach deren Kollegen seien… Antwort nach einigem Zögern und einander anschauen war „Nein“.
„Moskau hat aus Sawtschenko eine Volksheldin gemacht“
Und der Hanswurst von der SZ dreht frei: „Sie erfährt Solidarität rund um den Globus“, „Ihre Freilassung ist ein Triumph für Poroschenko“ – Weiter so, Julian!
http://www.sueddeutsche.de/politik/gefangenenaustausch-zwischen-russland-und-der-ukraine-moskau-hat-aus-sawtschenko-eine-volksheldin-gemacht-1.3006618
Der folgende Artikel hat mir schon im März gefallen, passt wie die Faust aufs Auge:
http://russia-insider.com/en/politics/yes-barak-nadia-savchenko-should-be-extradited-ukraine-asap-freak-out-her-bosses/ri13395
Ihr wollt Nadja Sawtschenko? Ihr könnt sie haben!
von Vitaly Tretyakov, 16.03.2016
Präsident Obama hat gerade an Wladimir Putin appelliert, Nadezhda Savchenko freizulassen. Sie steht in Russland vor Gericht, weil sie an der Ermordung von zwei Journalisten im Donbass beteiligt war. Hier die Reaktion eines bekannten russischen Journalisten.
Da das Gerichtsverfahren gegen Nadezhda Savchenko von Anfang an politisiert wurde, ist es jetzt neben dem juristischen Verfahren auch eine Frage der internationalen Verfahrensweise. Und das können wir nicht ignorieren.
Wenn Savchenko verurteilt und eingesperrt wird, mit einer gerechten Maximalstrafe, dann wird es für das Regime in Kiew und für die ukrainischen Bürger (die keine russischen Medien lesen) ein falsches Urteil durch das „blutige Regime“ Putins sein. Das gleiche gilt für die westliche Presse und westliche Menschenrechtsorganisationen und letztendlich auch für die einheimischen Menschenrechtsaktivisten und unverbesserliche Oppositionäre.
Damit ist Savchenko bereits in den Monaten ihrer Inhaftierung zu einem politischen Problem für Russland geworden. Deshalb sollte Russland das Problem durch einen zügigen Austausch nach der Urteilsverkündung aus der Welt schaffen.
Sie wird dann für ein oder zwei Jahre ein „unschuldiges Opfer“ sein: Preise, Ansprachen vor dem ukrainischen Parlament, PACE, dem Europäischen Parlament und vielleicht sogar vor dem US Kongress, Interviews, Coverstorys in Magazinen usw. Aber früher oder später (eher früher als später) wird das aufhören. Ein freier „politischer Gefangener“ ist für den Westen weniger interessant als jemand der im Gefängnis sitzt.
Aber darum geht’s eigentlich gar nicht. Es gibt in der Ukraine, aber auch im Westen, ein darartiges Getöse um den „politischen Star“ Savchenko, dass sie sich mit Reden und Preisen nicht zufrieden geben wird. Sie erwartet ein hohes Amt in der ukrainischen Politik.
Aber mit ihrem Temperament, ihrer kalte Berechnung und ihren Eskapaden (heute beginne ich einen Hungerstreik, morgen beende ich ihn, und übermorgen fange ich wieder damit an) ist sie für das Regime in Kiew und für Poroschenko, Turchinov, Jatseniuk und Konsorten nur von Nutzen, wenn sie in Russland im Bau sitzt. Aber am Tag nach ihrer Rückkehr nach Kiew wird die Idylle vorbei sein, angefangen mit Jatseniuk und Yulia Timoschenko.
Mit ihrem „heldenhaften Schicksal“, ihrem Image als „Jeanne d’Arc der Ukraine“ und ihrem zügellosen Appetit auf Action wird Savchenko die politische Elite in Kiew so durcheinanderwirbeln, dass deren katastrophale Umfragewerte weiter in den Keller fallen werden.
Yulia Timoschenko, der einzige „Kerl“ in der ukrainischen Politik, hat für die Freilassung Savchenkos gekämpft. Aber sobald das geschieht, wird Timoschenko es mit einem rivalisierenden „Kerl“ zu tun haben, genauso wie die anderen zeitweiligen Führer in Kiew…
Savchenko wird für ein oder zwei Jahre, höchstens drei, ein Problem bleiben. Aber mit jedem Monat weniger. Sie wird in den nächsten Jahren dem Regime in Kiew echte Kopfschmerzen bereiten, besonders für die einzelnen Mitglieder.
Und diese Kopfschmerzen werden größer werden. Sie wird ihren Mittelfinger nicht mehr dem russischen Gericht zeigen, sondern den ukrainischen Politikern. Und sie wird das nicht vor namenlosen Journalisten tun, sondern vor den anerkannten europäischen Medien. Und sie wird ihre nationalistischen Ansichten und Slogans a la Bandera nicht in einem kleinen Gerichtssaal versprühen, sondern vor den Mitgliedern des Europäischen Parlaments. Und damit wird die Anzahl ihrer entfernten Freunde schlagartig fallen.
Die Auslieferung Savchenkos wird sich sofort von einem Problem Russlands in ein Problem für die Ukraine und den Westen verwandeln. Darum sollte sie sobald wie möglich geschehen.
Übrigens: Wenn schon nicht Poroschenko, so werden sich andere Politiker in Kiew darüber bewusst sein. Daher wird Kiew ziemlich sicher eine Auslieferung verzögern, man wird endlos unpraktische Bedingungen fordern. Andererseits wird Poroschenko der Tatsache ins Gesicht blicken müssen, dass er keine Alternative zu einem Gefangenenaustausch hat. Und wir sollten dem zustimmen, mit allen Folgen.
http://www.fort-russ.com/2016/05/poroshenko-asked-to-give-up-his-post-of.html
Na, das geht ja schneller als gedacht: Auf der Webseite des Präsidenten erscheinen die ersten Posts, die Savchenko als Staatsoberhaupt haben wollen. „Nadezhda Savchenko als Präsidentin. (…) Solche Leute müssten unsere Regierung kontrollieren“, schrieb einer.
Kluge und vorausschauende Analyse von Tretyakov! Wird sicherlich noch lustig werden mit der aufgedrehten Nazibraut. Popcorn bereitstellen!
Süß oder salzig? … also das Popcorn.
Mal sehen, vielleicht taucht sie bald zusammen mit ihrem verschollenen Zwillingsbruder Reitschuster im Presseclub auf.
Danke. Die Aussage von russischen Politikern vor Monaten war ungefähr so – „Man sollte die besondere Schlange Savtchenko ins Schlangennest nach Kiew zurückschicken.“ Man hat dem internationalen Druck nicht nachgegeben, sondern sie zu einer hohen Haftstrafe verurteilt und dann gegen die zwei russischen Staatsbürger ausgetauscht. Es gibt noch eine interessante Episode, die die Familie Savchenko und den „Heldenstatus“ charakteresiert, den sich die Ukraine selbst erschaffen hat. Jedem Veteran der „Antiterroroperation“ steht ein Erholungsgrundstück zu. Die Mutter von Savchenko ist persönlich beim Bürgermeister von Kiew Klitschko vorstellig geworden, um ein besser gelegenes Grundstück zu bekommen. Das zugeteilte war ihr (oder den beiden Töchtern) aufgrund ihres angeblichen Statuses nicht gut genug. Gut möglich, dass die Medienaufmerksamkeit jetzt die Ansprüche von Savchenko erhöhen werden. Ausserdem könnte sie sich zur Anführerin der bewaffneten Truppen von Aidar und Azow machen, die sowieso Poroschenko als Verräter (Minsk-2) weghaben wollen.
Ich muss mich immer wieder bei FritztheCat bedanken. Eine Bereicherung. Bin ja gespannt wann Harms mit ihr durch die Gegend zieht und wie lange sie es mit ihr aushält. So ähnlich weiland Böll mit dem naziverherlicher Solchinizin (?)
:)
Es könnte noch peinlich werden falls die ihr Amt in der ukrainischen Rada tatsächlich ausübt und dann so lustige Reden hält wie im Gericht.
Nicht dass es da nicht schon genug von gäbe, allerdings wird hier wohl dass mediale Echo dazu dann eher mal lauter ausfallen. Gut möglich, dass das sogar die Beweggründe Russlands für die Freilassung waren um sie ihre liebenswürdige Art und Weise so direkt ausleben zu lassen.
Prima! Jetzt steht nächstes Jahr einem Auftritt beim ESC nichts mehr im Wege! Ob die Financiers aus Berlin es verhindern können, dass der Pussy-riot-Verschnitt ein schönes Bandera-Kampflied vortragen wird?
Im Mittelalter hätten die für sowas den Exorzisten gerufen.
Wahrscheinlich war der Plan von Putin so viele Verrückte wie Saftarschschenko und Chodorbeklopptski nach Europa zurückzulassen, bis der Aufstand der Irren das ganze System in den Abgrund reißt.
Journalistin“, „Pilotin“…: Wenn Lügen zum pathetischen Mythos werden
Am 23. März wandten sich die Frauen und Verwandten der ermordeten russischen Journalisten Igor Korneljuk und Anton Woloschin an den russischen Präsidenten, Sawtschenko zu begnadigen, damit der Austausch stattfinden kann und zwei russische Gefangenen Aleksander Aleksandrow und Jewgenij Erofejew zu ihren Frauen und Familien zurückkommen können.
Seitdem liefen die Verhandlungen.
Aleksander und Jewgenij sind heimgekehrt.
***https://www.youtube.com/watch?v=qpQYaQwCnTM
***https://www.youtube.com/watch?v=Aw-P3JBrwdE
Jurij Grabowski, ein angesehener Rechtsanwalt und Verteidiger der russischen Staatsbürger, hat deren Unschuld beweisen wollen.
Er wurde kurz vor dem Prozess ermordet. Alle Unterlagen verschwanden. Aleksander und Jewgenij wurden zu 14 Jahren Haft im Maidan-Land verurteilt.
Sawtschenko, bekannt als Scharfschützin mit dem Rufnamen „Kugel“ („Пуля“), eine Sadistin, erste Ukro-Frau im Auslandseinsatz (Irak), wollte nicht in den Reihen der Streitkämpfe kämpfen, sondern in den Reihen des Nazi-Ex-Häftlinge-Bataillons „Aidar“, ihre Kumpel vom Maidan.
***http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-wachsende-kritik-an-f…
***https://www.facebook.com/olga.katsaros/posts/932131843561669
***https://www.facebook.com/olga.katsaros/posts/940745852700268
***https://www.facebook.com/olga.katsaros/posts/939896556118531
Sie wurde in Russland verurteilt. Nun ist sie frei.
Sie ist eine Abgeordnete der Rada und von Pace (Parliamentary Assembly of the Council of Europe, siehe Parlamentarische Versammlung des Europarates).
Sawtschenkos erste Sätze der Freiheit im Borispol-Flughafen in Kiew: „3 Meter Abstand, weg von mir, ich habe zwei Jahre im Knast gesessen. Abstand, hab ich gesagt…“ Darauf folgte eine geschriene „Charmeoffensive“ von der Heldin des Westens, wobei „Free Savchenko“-Plakate nicht mehr aktuell sind:
***https://www.youtube.com/watch?v=P9an7W5DlBw&feature=youtu.be
Bei der Rede neben Poroschenko sprach sie auch über die positive Wirkung der Minsker Vereinbarungen. Das schmeckt den „Patrioten“ im Maidan-Land nicht. Sie müssen durch. Ihr Symbol des Kampfes gegen Russland ist zurück:
Ich warte auf ein Bild von Soros-Fücks-Beck mit Sawtschenko.
Erst vor Kurzem begrüßte sie eine Rechter-Sektor-Sympathisantin, die schnell einen soliden Namen „Journalistin“ bekam, obwohl man nicht weiß für welches Medium sie gearbeitet hat. Sie hat aber die Häuser fotografiert, in denen die Widerstandskämpfer lebten. Kurz darauf wurden sie beschossen.
„Journalistin“, „Pilotin“: Wenn Lügen zum pathetischen Mythos werden.
Die Soros-Rebecca hat sich bereits gemeldet:
http://thesaker.is/putins-poisoned-gift-to-the-ukraine-first-impressions-not-an-analysis/
Der Saker ist ziemlich sauer, dass die Nazibraut freigelassen wurde, aber:
„Putins vergiftetes Geschenk an die Ukraine“
„…ich hoffe, dass die Junta an ihrer „Heldin“ erstickt“
Kann ich mir vorstellen, dass der sauer ist, ich finde das auch nicht richtig, immerhin ist sie eine verurteilte Verbrecherin und gehört hinter Gittern und nicht als Heldin gefeiert.
Man achte auf die Likes und Dislikes in der ukrainischen 112 Übertragung ! Diese neonazistische Göre scheint in der Ukraine alles andere als beliebt zu sein.
178 Likes , 341 Dislikes.
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. http://www.russland.ru/gefangenenaustausch-eine-ukrainerin-gegen-zwei-russen/ Viel spannender ist, dass die UN die Kontrolle der ukrainischen Gefängnisse abgebrochen hat. Was Rebecca dazu sagen mag . html647/ukraine-uno-mission.html Die Nadja kann mit der Panzerfaust mithelfen die Staatsfirmen zu privatisieren. http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160526/310136128/ukraine-staatsfirmen-privatisierung.html
Ich denke wesentlich wichtiger ist wie unsere Ziegenkanzlerin sich in Japan outet. Ein Schosshündchen von Obama und als Ziege bei Erdowahn. http://de.sputniknews.com/politik/20160526/310144069/obama-ukraine-g7.html http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/26/merkel-folgt-den-usa-kalter-krieg-gegen-russland-wird-verschaerft/
Die VSA setzen ihr Spiel mit Mördern zusammenzuarbeiten fort. Ein Syrischer Verbrecher reist mit einem EU-Pass in die VSA und trifft sich dort mit hochrangigen Offizieren. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/26/mit-eu-pass-syrischer-islamisten-chef-reiste-in-die-usa/ Derweil Obamas Freunde ein Massaker unter den Alewiten anrichtet. http://api.cxense.com/public/widget/click/wHPN8yMDF3f32OkX9qU3P5OpVJxLNhE_Dm3lLFmETqKNB4s0SLgYcvBTwrNkanXIiXk2W68r9MKJbSco9qFKqPUdDOdfx8nI-iU4AzyVtkopGs22F4hnwBRe2hRC_o-Gim2x1dBHseYpYQB5uIwm2WjD2wivYMgaNvLFnuru76OJ07F-0cKn0dXjVmFfkQGk918oEIfWaGRi1_LHbJpNx_2subNX0_PTaR00Rwaap-7qkLo5J-xrR90-3sTe-L2vNj6ucM84PqL5O8UR4m0w7neAzSv8FXoVyXA-viZ1sDs7JwSyF3zHMwKD3nk_mpnB08eOQ7H6eJxfHAoZjTs1jWBNv6dU1Q4j5tMzrb7eQrdzEvzacItU8loKUQaA0naSgKyh3WWnl1X16J1Y51XYYCiN1jKKQD6jO85m6czZ1lzo5o5-EyI9cWbVl3-5Cxie6vXyGtdVyewCZuvIsqDk-Mg6AdzMMfnGWF0EA3ZK7aSB6StRNJ5hz9lLpboqfmHsCkiIbaV3T3P9dKdmQoET_ZPcsECY13fPU5EzMTw9O-9R8kmErQTw7egNR64LK037xIw8BCgENS7YcHBAtXDaMYHfA-n59ZXvv9_kXDUdAlHci9-kS_lcBsFMZk0WXR4DqQy5xmOkzkfMelA_V1BOHAmqCmjYycJx3XFFDV3kO1OMAPu0fPdippt8-9kUm0AVu2YchQJVhK9DhYV7UhhJr1or7mSOpRvaCy8t_r17r3uF0
Inzwischen arbeitet die VSA in Lateinamerika fleißig weiter. https://amerika21.de/2016/05/153095/almagro-referendum-venezuela Jawoll so gehört es sich. Aber in Brasilien wird der Putsch etwas schwieriger. Eine Richterin hat Dilma Rousseff eine Frist gesetzt zu erklären warum sie meint, dass die Absetzung ein Putsch war.http://www.jungewelt.de/2016/05-25/007.php http://de.sputniknews.com/politik/20160525/310104647/brasilien-amtsenthebung-emittlungen-skandal-schmiergeld.html https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/26/das-erste-interview-mit-praesidentin-von-brasilien-nach-ihrer-suspendierung/ Dafür haben wir eine wunderbare Aufführung im Zürcher Staatstheater http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/26/ein-volksfeind-in-zuerich-die-diktatur-der-opportunisten/
Die VSA bereiten tatsächlich einen Krieg gegen Russland vor. So ist der ganze Aufmarsch wegen angeblicher Aggression Russland nur ein Vorwand. Und die Europäer lassen sich darein ziehen. Der Konflikt besteht auch in Syrien. Auch hier wollen die VSA Russland zur unbedachten Handlung zwingen. Unbedachte Handlungen sind z.B. eventuell ein Spionageflugzeug abzuschiessen oder auf einen Abschuss eines russischen Flugzeuges zu reagieren. Somit erscheint mir der Abschuss des russischen Jägers durch die Türkei ein Aggression der VSA zu sein. Jetzt darf die VSA Atomwaffen in Schweden stationieren. Noch näher an Russland als von der Eifel aus. Irgendwie läuft da etwas ab, dass die Menschen als einen Traum sehen. Oder in eine Unwahrscheinlichkeitsbefindlichkeit geschoben haben, denn wir müssten langsam reagieren.http://de.sputniknews.com/politik/20160526/310153744/nato-krieg-russland-vorbereitung.html http://de.sputniknews.com/panorama/20160526/310141877/luftnahsa-maschine-aendert-flughoehe-wegengeisterflugzeug.html https://deutsch.rt.com/international/38548-tranen-im-schwedischen-parlament-schweden/ https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/38541-toner-usa-gegen-assad/ https://deutsch.rt.com/international/38529-usa-zu-ahrar-al-sam/ http://de.sputniknews.com/panorama/20160526/310155351/tuerkei-unesco-botschafter-ruecktritt.html