Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Kommentar einer GEZ-Schmarotzerin zu bankrotten Milchbauern:
Und wenn genug Maulhuren kaputt gehen ist die Lügenpressekrise vorbei!
Nur passiert das dank Zwangsabgaben-Schmarotzertum leider niemals–
Milchbauern sind systemrelevant. Wir brauchen ein Bad-Milk-Lager! :-)))
http://www.deutschlandfunk.de/sachsen-hakenkreuz-und-wehrmachtsuniformen-bei-heimatumzug.1818.de.html?dram:article_id=355631
„Hakenkreuz und Wehrmachtsuniformen bei Heimatumzug“
bei aktuellen nicht nostalgischen Heimatumzüge scheint sowas ja häufiger auch mal vorzukommen…

Es grenzt schon an ein Kunstwerk der Berichterstattung von ARD und ZDF , wenn die Medien in der Berichterstattung zum niedrigen Milchpreis komplett ohne die Ursache der Milchberge in Deutschland auskommen ! Es wird nicht mit einem „Wort“ darüber berichtet , das der russische Markt wegen den von Obama verordneten Russlandsanktionen weggebrochen ist und wir auf den Überproduktionen sitzen bleiben und das den Preissturz verursacht hat. Die Benennung der Ursache wird mit jeder Ausrede umgangen , es ist medial nicht gewollt das Thema anzusprechen weil das den Michel 1+1 zusammenzählen lassen könnte , der Michel muss dumm gehalten bleiben.
Der BR Kommentar in den ARD Tagesthemen zum Milchpreis war kompletter Schwachsinn , diese Milchpreisschwankungen kämen alle paar Jahre sagt Sie , Milch war nie bei 46 Cent ! Sie meint die Ursachen des Milchpreises könne man besser verstehen als die des Fleischpreises , nur das man hier nicht einmal die Ursache in den Medien genannt hatte. Ich sage da nur Lügenpresse und Wolkenkuckucksheim.
Jens, du wirfst da was durcheinander! Ich denke, es liegt daran, dass du zuviel MSM schaust. :-)))
Die EU-Santionen gegen Russland betreffen vor allem Technologieprodukte. Die Russen haben sich dafür mit einen Lebensmittelembargo bei der EU revanchiert. Das Embargo betrifft auch die Milch.
Neben dem Embargo sehe ich die Hauptursache im Wegfall der Milchkontingente seitens der EU im Frühjahr 2015.
Seit letztem Jahr darf sich jeder so viele Kühe in den Stall stellen, wie er will. Jetzt haben wir ein Überangebot dank der EU. Es ist eigentlich dasselbe wie in den 80ziger Jahren. Damals wurde aus der überschüssigen Milch Butter gemacht und die EU saß auf den Butterbergen. Das änderete sich erst mit der Milchkontingentierung. Und diese wurde halt jetzt wieder aufgehoben. Und welch Wunder: Es gibt wieder zuviel Milch!
Eine lebende Sawtschenko wird für Poroschenko bald nutzlos werden , wenn sie ihre EU und USA Reisen für Propagandazwecke beendet hat , dann geht Donetzk davon aus das Poroschenko Sie liquidieren lassen wird, sollte sie wieder in den Osten ins Kampfgebiet reisen . Eine Tote Sawtschenko dann für Antirussische Propagandazwecke viel mehr Wert !
Donezker Republikchef: „Tote Sawtschenko Kiew genehmer als lebendige“
http://de.sputniknews.com/politik/20160530/310237078/donezk-kiew-sawtschenko-geheimdienste.html
http://www.bento.de/politik/instagram-wie-diktatoren-von-kim-jong-un-bis-bashar-al-assad-die-plattform-nutzen-588022
das „Spiegel-Jugendportal – Bento“ weiß wie sich Diktatoren auf Instagram inszenieren.
da hat Bento allerdings doch so einige vergessen unter dem Motto Trotzdem gibt es die Autokraten, Diktatoren und Kriegsverbrecher, die vor Facebook und Instagram nicht zurückschrecken. Frei nach der Maxime: Was ich nicht zensieren kann, kann ich immerhin inszenieren.
ich ergänze einfach mal ein paar
https://www.instagram.com/barackobama/
https://www.instagram.com/georgewbush/
https://www.instagram.com/israelipm/
https://www.instagram.com/ukprimeminister/
https://www.instagram.com/bundeskanzlerin/
https://www.instagram.com/bundeskanzlerin/
…gleich das erste Foto ist echt spooky :)
Dragoner-Ritt
So haben unsere Nachbarn die Besatzer begrüßt. Respekt!
Bezeichnend auch der Hitlergruß des Panzerfahrers bei 1:08
Fehlt nur noch eine Azov-Fahne…Wo soll das noch hinführen?
Mehr zu der Geschichte hier:
https://www.rt.com/news/344863-czech-veteran-moons-usarmy/
Hier ist das ganze nochmal mit deutschen Zusatzinformationen über den bärtigen Protestler. Das Video ist dasselbe.
Ein patriotischer Tscheche begrüßt US-Besatzer in Tschechien https://www.youtube.com/watch?v=2k9_68Zy2iA
Fairerweise muss man sagen, dass der Arm da lediglich zum Wink erhoben ist…
Kann man nur hoffen, dass die Fahrer selber sich dabei so dumm vorkommen, wie die Veranstaltung letzten Endes eindeutig ist.
Wieder mal ein ekelhaftes Propagandastück von Christoph von Marschall.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-parteitag-der-linken-so-nah-sind-sich-links-und-rechts/13660188.html
„So nah sind sich Links und Rechts
Der wahre Graben verläuft zwischen Offenheit und Abschottung. Die liberale Mitte muss sich gegen national-sozialen Populismus behaupten.“
Die Linken und die Rechten lehnen die Nato und das transatlantische Abhängigkeitsverhältnis ab , dann macht es auch Sinn warum der Atlantikbrücken Heini in die Schmuddelecken schreibt.
http://www.paulcraigroberts.org/2016/05/29/there-has-been-a-coup-in-brazil-paul-craig-roberts/
Umsturz in Brasilien
von Paul Craig Roberts, 29.05.2016
Die größte Tageszeitung Brasiliens hat die Umschrift einer an sie geleakten Aufzeichnung veröffentlicht. Die aufgezeichnete Unterhaltung zeigt den Plan der reichen brasilianischen Elite, unter Beteiligung des brasilianischen Militärs und des Obersten Gerichts, beide von den USA bestochen, die demokratisch gewählte Präsidentin Brasiliens mit falschen Beschuldigungen aus dem Amt zu jagen. Damit die Ermittlungen gegen die korrupte Elite, die den Senat Brasiliens in der Hand hat, aufhören und die brasilianische Mitgliedschaft bei BRICS endet. Der russisch-chinesische Versuch, einen von Washington unabhängigen Wirtschaftsblock zu bilden, hat gerade 20% seiner Mitglieder verloren.
Die Demokratie wurde in Brasilien genauso gestürzt wie in der Ukraine oder Honduras – eigentlich überall wo Washington seine dreckigen, bösartigen Finger im Spiel hat, sogar in den USA selbst.
Glenn Greenwald berichtet über die außergewöhnliche Enthüllung der 75-minütigen Aufnahme einer Unterhaltung innerhalb der brasilianischen Elite. Darin wird ihre Verschwörung (um sich selbst zu schützen) zur Verleumdung der brasilianischen Präsidentin offengelegt ( Anm.d.Ü.: verm. wegen der Korruptionsuntersuchungen gegen die Elite).
https://theintercept.com/2016/05/23/new-political-earthquake-in-brazil-is-it-now-time-for-media-outlets-to-call-this-a-coup/
Die Regierung der Präsidentin Dilma Rousseff beschäftigte sich mit der korrupten brasilianischen Elite mit gesetzlichen Mitteln, nicht mit revolutionären Mitteln. Das war ein strategischer Fehler, denn weder die brasilianische Elite noch ihre Unterstützer in Washington kümmern sich einen Dreck um Legalität. Für sie zählt nur die Macht, für sie das einzig wirksame Mittel.
Sie haben ihre Macht benutzt, um Rousseff aus dem Präsidentenamt zu entfernen. Und damit haben sie den Brasilianern gezeigt, dass deren Stimme bei der Wahl einer Regierung keine Rolle spielt.
Das hat die Welt schon oft erlebt. Deswegen kamen die Französische Revolution, Marx, Lenin und Pol Pot zu dem Schluss, dass ein Wandel unmöglich sei, wenn die Eliten nicht ausgelöscht werden.
In Lateinamerika binden sich die populistischen Regierungen (die es trotz aller Widerstände geschafft haben gewählt zu werden) mit der Gewährung des Rechtsschutz für ihre erbitterten einheimischen Feinde die eigenen Hände. Und die nutzen diesen Schutz aus, um ihre Macht auszuspielen und die gewählte Regierung zu stürzen.
Und so wird es immer sein. Ohne einen Lenin wird es in Lateinamerika oder sonst wo im korrupten und von Eliten kontrollierten Westen keinen Wandel geben. Im Westen ist Wählen eine Zeitverschwendung. Das Wahlgetöse ist nichts anderes als ein Feigenblatt für die kontrollierende Elite. Die Wählerschaft, immer voller Hoffnung, wird das nie kapieren.
eigentlich ein Lehrbeispiel wie ein Artikel ohne jegliche Fakten auskommt, chapeau:
http://www.tagesschau.de/inland/afd-gauland-boateng-101.html
Es geht wohl bei der TS Meldung eher darum Keile in die AfD hineinzuschreiben , die übliche Taktik bei Parteien die sich gegen das elitäre System stellen wollen. Die Links Partei versucht man seit Jahren mit derartigen aufgebauschten Meldungen zu spalten , wenn man Zwist in der Partei wittert oder suggeriert.
Mal wieder etwas von Zensur-Pedia:
https://pl.vc/zj6rq
https://picload.org/view/rgiaoirw/diskussionchristianandersversi.png.html
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Christian_Anders&diff=prev&oldid=154839343
Man wollte mal wieder jemanden als „Impfgegner“ dikreditieren.
Die entsprechenden Hinweise, den Abschnitt neutral zu formulieren – wohlgemerkt nur in der Diskussion – wurden Wikipedia-Regel-widrig innerhalb kürzester Zeit aus der Diskussion gelöscht.
Löscherin war: Benutzerin:BlaueWunder
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerin:BlaueWunder
Die geänderte Formulierung war keineswegs neutral , das hätte wohl jeder gelöscht.
Es ist aus der Diskussion gelöscht worden. Das ist nicht zulässig.
Die syrischen Bischöfe haben eine Petition zur Aufhebung der Sanktionen der EU gegen ihr Land ins Leben gerufen. Hier kann man unterschreiben: https://www.change.org/p/parlamentari-sindaci-basta-sanzioni-alla-siria-e-ai-siriani?tk=6PBjjK1CTWb7FE-yaVLqaH6PhcGqOdEjAc5_IuMXPWM&utm_medium=email&utm_source=signature_receipt&utm_campaign=new_signature
http://www.romereports.com/2016/05/20/syrian-bishops-and-religious-organizations-look-for-signatures-against-sanctions-on-syria
tagesschau.de verlinkt auf Beitrag des MDR. Dies bedeutet, dass man den Inhalt als relevant für das gesamtdeutsche Publikum einstuft.
Empörung über Nazisymbole auf einem harmlosen Dorffest, in der Ukraine hingegen nennt man bewaffnete Terroristen Vertreter aller politischer Coleur…
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/aufregung-um-festumzug-colmnitz-100.html
In this exclusive interview, Barril says he has evidence that an Italian man, Mr. Scaramella, as well as Chechen associates of Boris Berezovsky in collaboration with the CIA and MI6, conspired to kill FSB defector Alexander Litvinenko as part of an operation to frame Vladimir Putin, the FSB and the Russian Federation.
He says that Andrei Lugovoi – accused by Britain in the matter of Litvinenko’s death and now a member of the Russian Duma – was being courted by Litvinenko for information and that it was actually Litvinenko who invited Lugovoi to the meeting at which he was allegedly poisoned.
Mr. Barril attacked the secrecy surrounding the results of the British investigation, and their failure to investigate Scaramella’s contact with Litvinenko prior to his death.
Barril also believes Boris Berezovsky was subsequently killed due to his intimate knowledge of this and other anti-Russian covert operations coupled with his increasingly erratic behavior and recklessness with the media.
The CIA operation to smear and discredit Russia in general and Vladimir Putin in particular, in which Berezovsky and Litvinenko were both involved, is codenamed Operation Beluga, according to the former commando.
The two men were also connected to international banker and alleged CIA operative Bill Browder.
If an impartial investigator is appointed, Barril says he he will release all evidence he and his partners have obtained on the case, and he suggests former UN prosecutor Carla Del Ponte for this role.
These accusations have the potential to blow wide open this real life spy-murder mystery which continues to haunt the front pages 10 years after the event.
Russia Insider EXCLUSIVE: French Spec Ops Captain Paul Barril Reveals How Litvinenko Was Killed
Wir erinnern uns , ein gewisser im Mordfall Litvinenko erwähnter „Bill Browder“ hatte ein Ausstrahlungsverbot einer aktuellen investigativen Dokumentation vom ZDF/Arte über den Tod von Alexander Litvinenko erwirkt ! Das ZDF hat dem Sendeverbot mittlerweile zugestimmt und alles ohne das die Qualitätsmedien je einmal darüber berichtet hätten.
http://augenaufunddurch.net/2016/04/30/arte-und-der-fall-magnizki
http://lawandorderinrussia.org/2016/german-tv-station-zdf-confirmed-it-will-not-show-nekrasov-s-anti-magnitsky-propaganda-film/
Die Begründung ist :
„Magnitskys Witwe und Mutter bringen ihrer kategorischen Einwände zum Ausdruck gegen die Verbreitung in jeglicher Form des Films Nekrasov über Sergei Magnitski , wegen seinem falschen und verleumderischen Inhalt“
Es sind somit 2 Mordfälle offen , die man medial den Russen und Putin anhängte, in dem Bill Browder eine Rolle des Verdächtigen einnimmt.
Tippfehler , das Ausstrahlungsverbot war natürlich der Fall Magnizki .
gerade im ZDF muss die FAS in einem Nebensatz verkleistert einräumen, dass man Gauland den Namen Boateng in den Mund gelegt hat…
Echt übel, theoretisch könnte Gauland nun vors Gericht ziehen und nach dem Kracher könnte kaum ein Richter ihm nicht Recht geben.
Im DLF wird das auch bestätigt, ist wie mit den Schußwaffengebrauch an der Grenze bei Petry.
„Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ hatte Gauland mit den Worten zitiert, die Leute fänden den farbigen Innenverteidiger Boateng „als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben“. Lohse betonte: „Wir haben ihn gefragt bei dem Thema ‚Fremd sein in Deutschland und Integration‘, wie es denn mit Herrn Boateng zum Beispiel sei. Und dann hat er die Antwort gegeben, die er gegeben hat, und die wir veröffentlicht haben. So banal war der ganze Ablauf.““
http://www.deutschlandfunk.de/gauland-aeusserung-es-ging-sehr-konkret-um-das-beispiel.694.de.html?dram:article_id=355634
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass z.B. auf orf.at die Geschichte mit solchen Artikeln beackert wird:
http://orf.at/stories/2341992/2341996/
Im Unterschied zu Deutschland baut man darauf, dass die Leute nur solche Meldungen lesen, aber sich dann nicht weiter
informieren, bzw. das einfach so angenommen wird, sofern es sowieso ins eigene Weltbild paßt.
Ein Dementi und zurückrudern wird da vermutlich ausbleiben und wenn wird der Artikel ein paar Stunden online stehen im Gegensatz zu den Artikeln die mehrere Tage online stehen.
Und dann wundern sie sich ernsthaft über die Vorwürfe als „Lügenpresse“? Allein schon die Gewichtung von Nachrichten. Als die Tagesthemen gestern mit der Gauland-Boateng-Causa als Hauptnachricht aufmachten und das Ganze minutenlang auswalzten, bin ich fast aus dem Bett gefallen. Einfach nur noch erbärmlich in welchem Zustand sich die Leitmedien befinden.
Das ging ja schon im Morgenmagazin los („Boateng hat 54 mal soviel für Deutschland getan wie die AFD“) und erstreckte sich den ganzen Tag über Mittagsmagazin bis in die Spätnachrichten – regelrecht Kampagnenartige Züge hatte das ganze.
@Fritz Interesse?
http://21stcenturywire.com/2016/05/30/syria-aleppo-doctors-fight-back-against-us-nato-false-flags-and-terrorism/
Yo!
Exzellent!
@ Dok:
Hat Vanessa Beeley diesen Bericht nur mit Bildern aufgepeppt? Hier der Proletären-link:
http://www.proletaren.se/utrikes-mellanostern/aleppo-has-been-under-fire-terrorists-four-years
Der Autor wäre dann Patrik Paulov, 25.05.2016
http://21stcenturywire.com/2016/05/30/syria-aleppo-doctors-fight-back-against-us-nato-false-flags-and-terrorism/
Syrien: Ärzte in Aleppo wehren sich gegen die USA, NATO False Flags und Terrorismus
von Vanessa Beeley, 30.05.2016
Bildunterschrift:
Der Beschuss Aleppo durch die Höllenkanonen der Al Nusra-Terroristen, auch als al Qaeda bekannt,
Aus Proletären (Anm.d.Ü.: schwedische Proletarier-Website),
„Der Großteil der Stadt ist unter der Kontrolle der syrischen Regierung. Ein kleiner Teil ist in den Händen bewaffneter Gruppen, oder Terroristen, wie wir sie nennen.“ – Dr Tony Sayegh
Aleppo ist die größte Stadt Syriens. Im ersten Jahr der Auseinandersetzungen (Anm.d.Ü.: 2011) war es in Aleppo, im Gegensatz zu anderen syrischen Städten, relativ friedlich. Im Juli 2012 brach die Hölle los. Die Geschichte über das Leben in der Millionenstadt, die uns der Arzt Tony Sayegh erzählt, weicht dramatisch von jener Geschichte ab, die wir normalerweise hören. Im folgenden Interview erzählt er über das Leben im Terror, über die Sanktionen und den Weg zum Frieden.
Die Hölle auf Erden. Krankenhausbombardierungen. Zehntausende Flüchtlinge.
Niemand konnte den dramatischen Nachrichten aus Aleppo im Nordwesten Syriens entkommen. Aber Tony Sayegh ist nicht zufrieden damit wie die westlichen Medien die Situation beschreiben. Als wir ihn am Telefon erreichen, ist das erste das er sagt: „Danke“.
Tony Sayegh: „Ich sage Danke, denn die westlichen Medien berichten immer nur von der anderen Seite. Wir leben im regierungskontrollierten Teil Aleppos, und wir können nie unsere Ansichten über das Geschehen berichten. (Anm.d.Ü.: genauso läuft es in der Ukraine) Seit fast vier Jahren leiden wir unter dem Beschuss der Terroristen.“
Proletären ist über die Syrian Medical Association in Aleppo in Kontakt mit Tony Sayegh getreten.
Tony Sayegh: „Viele Ärzte haben die Stadt verlassen. Entweder aus Furcht oder weil es keine Jobs gibt. Viele Krankenhäuser und Kliniken wurden zerstört.“
Trotz des Krieges und der Entbehrungen blieb Tony Sayegh und machte mit seinem Leben weiter, so wie die meisten Stadtbewohner. Er bemüht sich, uns seine Sicht auf die Entwicklungen mitzuteilen und uns zu sagen, wer die Schuldigen sind für den Terrorismus und die Angriffe auf Krankenhäuser.
TS: „Wir, die wir hier leben, wir weigern uns, von einem Westaleppo und Ostallepo zu reden, als wäre die Stadt in zwei Teile geteilt. Das stimmt nicht. Der Großteil der Stadt ist unter der Kontrolle der syrischen Regierung. Ein kleiner Teil ist in den Händen bewaffneter Gruppen, oder Terroristen, wie wir sie nennen.“
Die Aussagen Tony Sayeghs sind wichtig. Eine große Mehrheit der Einwohner Aleppos, fast 1,5 Millionen Menschen, lebt im regierungskontrollierten Gebiet. Im oppositionskontrollierten und viel kleineren Gebiet leben etwa 300.000 Menschen. Aber in den Medien wird ständig über diese Seite in Aleppo berichtet.
Es ist auch wichtig festzuhalten, dass Opposition in diesem Fall Jabhat al Nusra bedeutet, eine von der UN als Terrororganisation eingestuften Gruppe, und deren Verbündete. Es sind diese Gruppen, die das Oppositionsgebiet in Aleppo kontrollieren.
Q: Was denken Sie über die Anschuldigungen, Syrien und die russische Luftwaffe würden zivile Ziele im oppositionellen Aleppo bombardieren? Letzten April wurden Fotos vom Al-Quds Krankenhaus verbreitet, in dem „Aleppos letzter Kinderarzt“, Wassim Mohammed Maaz, getötet wurde. Ärzte ohne Grenzen, die Al-Quds unterstützen, verurteilten den Angriff.
TS: „Als Erstes muss ich sagen, dass er uns in der Syrian Medical Association nicht bekannt ist. Jeder Arzt in Syrien muss in der Association gemeldet sein, um praktizieren zu können. Da wir nicht wissen wer er ist, können wir dazu auch keine Meinung äußern. Das Gleiche gilt für andere für tot erklärte Ärzte.
Aber ich will ihnen sagen, dass wir viele Ärzte in dem von Terroristen kontrollierten Gebiet kennen. Wir haben dort Ärzte, die für die syrische Regierung arbeiten und von ihr bezahlt werden. Auch die Einwohner dieser Stadtteile brauchen Fürsorge.“
Was das Al-Quds anbetrifft, so sagt Tony Sayegh, dass er den Medienberichten nicht glaubt. Vier Jahre zuvor habe es ein solches Krankenhaus in Aleppo nicht gegeben. Was auch immer dort angegriffen wurde, es war keine bekannte Gesundheitseinrichtung. Tony Sayegh glaubt, dass die Bilder eines anonymen Gebäudes mit Sandsäcken darauf hindeuten, dass es eine militärische Einrichtung war.
TS: „Ärzte Ohne Grenzen ist auch keine saubere Organisation, sie haben ihre Geldgeber und bekommen Unterstützung von außerhalb.“
Ärzte Ohne Grenzen hat vor kurzem eingestanden, dass Lazarette in den Gebieten der syrischen Opposition durch ihre Organisation unterstützt werden und hauptsächlich Kämpfer der Rebellen behandelt werden und keine Zivilisten. Das wird in den Medienberichten nicht erwähnt.
Und es wird auch nicht erwähnt, dass die al Qaeda-Gruppe Jabhat al-Nusra in Aleppo Gesundheitseinrichtungen übernommen und zweckentfremdet hat. Bereits im April 2013 schrieb die New York Times, dass al-Nusra…
„…ihr Lager in einem früheren Kinderkrankenhaus aufschlug und zusammen mit anderen Gruppen eine Scharia-Kommission in einer benachbarten Augenklinik einrichtete, um die von Rebellen (Anm.d.Ü.: typisch NYT!) gehaltenen Stadtteile zu regieren.“
Q: Wie war es vor dem Konflikt in Aleppo? Und was passierte, als der Krieg in die Stadt kam?
TS: „Die Menschen in Aleppo lebten ihr normales Leben, wie in jeder anderen Stadt. Es war eine ruhige Stadt. Aleppo ist die wirtschaftliche und industrielle Hauptstadt Syriens. Im ersten Jahr der Syrienkrise kamen viele Menschen aus anderen Städten, denn in Aleppo war es ruhig und die wirtschaftliche Situation war gut.“
Im Juli 2012 hat sich alles verändert. Aber es waren nicht die Einwohner Aleppos, die gegen die Herrscher rebellierten. Teile der Stadt wurden von bewaffneten Gruppen aus Kämpfern anderer Gebiete Syriens und aus anderen Ländern eingenommen. Tony Sayegh glaubt, dass das Ziel der Invasion viel größer war als die Kontrolle über eine einzelne Stadt.
TS: „Der Versuch, die Regierung Syriens mit Waffengewalt und Unruhen zu stürzen, ist gescheitert. Daraufhin haben sie sich entschieden, ihr Augenmerk auf Aleppo zu richten und damit die syrische Wirtschaft zu untergraben. Die bewaffneten Gruppen haben die Wasserversorgung und die Elektrizität übernommen, um die Versorgung der Einwohner zu unterbrechen. Und sie konzentrierten sich auf die Industrie. Ganze Fabriken wurden zerlegt und in die Türkei geschafft. Sie haben alles gestohlen. Seit dem Punkt steht alles auf dem Kopf und es begann eine schwierige Zeit für Aleppo.“
Q: Wer war hinter der Invasion und der Plünderung der Industrie?
TS: „Die so etwas getan haben sind Terroristen, egal wie sich nennen. Die meisten waren nicht einmal Syrer, obwohl Syrer unter ihnen sind. Sie bekamen ihre Befehle von außerhalb. Die Plünderung der Fabriken in die Türkei geschah auf Befehl von Herrn Erdogan, dem türkischen Präsidenten.“
Auch vier Jahre nach der Invasion bleibt das Leben im regierungskontrollierten Teil Aleppos schwierig. Die Stromausfälle sind ein Hauptproblem. Es werden Lebensmittel verkauft, aber sie sind teuer. Was das Leben noch schwieriger macht sind die Wirtschaftssanktionen der USA und der EU, die über Syrien verhängt wurden.
TS: „Die Sanktionen treffen nicht die Regierung sondern das Volk. Wir sind es, die den Preis bezahlen. Glücklicherweise hat Syrien noch Freunde, so dass wir Medikamente kaufen können. Obwohl viele Ärzte gegangen sind und Krankenhäuser zerstört wurden, können wir den Patienten eine gute Versorgung bieten, auch wenn es uns an vielem mangelt.“
Seit fast vier Jahren ist die Gewalt allgegenwärtig. In den Wochen vor unserer Unterhaltung gab es Berichte über massive Bombardierungen durch Raketen, Granaten und Gasflaschen auf die Regierungsbezirke. Unter den angegriffenen Orten war auch die Entbindungsklinik al-Dabit, Teile wurden zerstört und 20 Menschen kamen dabei ums Leben.
TS: „Nicht Neues. Wir bekommen von den Terroristen unsere tägliche Ration an Bomben und Granaten. Wir wissen nicht ob das zufällig oder absichtlich geschieht, aber es kommen Unschuldige ums Leben, Frauen und Kinder werden getötet. Das wird im Westen nie berichtet.“ (Anm.d.Ü.: wie im Donbass)
Q: Wir im Westen hören oft von „gemäßigte Rebellen“ und einer „Opposition“, die für die Demokratie kämpfen und Waffen und militärische Ausbildung vom Westen erhalten.
TS: „Wir wissen immer noch nicht, was „gemäßigte Rebellen“ und „Opposition“ bedeutet. Wir verstehen es nicht, wir können sie nicht finden. Es sind Terroristen, die unter verschiedenen Namen operieren, wie Jabhat al-Nusra oder Daesh, und sie werden von den Golfstaaten unterstützt.
Ist Saudi Arabien ein Verteidiger der Demokratie und der Menschenrechte? Vergleichen Sie die Situation der Frauen in Syrien vor dem Konflikt mit der Situation der Frauen in Saudi Arabien. Ihr Gerede von Demokratie und Menschenrechten ist ein Witz.“
Bildunterschrift: Ärzte in Aleppo protestieren gegen den Beschuss der al Dabit Entbindungsklinik durch US/NATO-Terroristen
Seit über fünf Jahren herrscht in Syrien Krieg. Trotz eines Waffenstillstandes und den von der UN organisierten Treffen geht die Tötung und Zerstörung weiter. Während dieser Artikel verfasst wird, hören wir tragische Berichte über schreckliche Bombenanschläge in den Küstenstädten Jableh und Tartus mit bisher 148 Toten.
Wir beenden die Unterhaltung mit Tony Sayegh mit einer Frage, die wir vielen Syrern während des Konflikts gestellt haben:
Q: Wie bekommt man in Syrien Frieden? Was sollte die restliche Welt tun, um Syrien und seiner Bevölkerung zu helfen, aus der Hölle des Krieges zu entfliehen?
TS: „Darauf habe ich eine kurze Antwort. Lasst uns in Ruhe, vergesst uns.“
Q: Was meinen Sie damit?
TS: „Nun, es ist für uns notwendig, dass uns die USA, Europa, die Türkei und die Golfstaaten in Ruhe lassen und mit der Unterstützung der Terroristen aufhören. Es sollte einen Beschluss des UN Sicherheitsrats geben, der besagt, dass andere Länder sich aus Syrien rauszuhalten haben und jene, die die Terroristen unterstützt haben, bestraft werden sollten.
Wenn Ihr uns in Ruhe lasst, wenn die Grenzen geschlossen werden und ihr uns vergessen habt, dann bin ich fest davon überzeugt, dass uns die syrische Armee den Frieden bringen wird.“
Danke! Hab nicht überprüft, ob es ein Reblog war oder aus einer anderen Quelle!
Die neoliberalen Technokraten treiben weiter ihre Agenda voran. Die Merkel freut sich. Das Projekt marktkonforme Demokratie rückt immer näher der kompletten Umsetzung in dem neofedalistischem eurorkatischem Superstaat in Europa.
http://derstandard.at/2000037842197/Rom-muss-privatisieren?ref=rss
„Rom muss privatisieren
EU und Währungsfonds machen Druck auf italienische Regierung, Post und Staatsbahnen zu privatisieren“
Während die Medien unsere Aufmerksamkeit auf kriminelle Migranten,Flüchtlingskrise udn Terrorismus lenken, passiert fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ein neuer unfassbarer Skandal, den die Hochfinanz und die Bundesregierung zu verantworten haben:
http://www.neopresse.com/finanzsystem/italien-neue-euro-finanzkrise/
Bail-in in Italien und Portugal – Die europaweite Enteignung von Kleinsparern nimmt ihren Lauf
http://www.neopresse.com/europa/104188/
“Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein” betroffen sind vor allem die Kleinsparer
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html
Draghis Geldpolitik (EZB) zieht die Lebensversicherer in den Bankrott und verursacht gigantische Verluste bei Kleinsparern
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
Deutsche Sparer sollen jetzt Europas Zombiebanken und Banksters retten.
http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/volksbanken-und-sparkassen-kaempfen-gemeinsam-gegen-eu-plaene
Ja selbst die traditionellen regionalen Sparkassen, die für die Finanzkrise nicht verantwortlich waren, weil sie sich nur auf ihr Kerngeschäft konzentriert haben, ja selbst sie sollen laut Schäuble für die Zockereien der Banksters haften und alle Banken Europas retten. Unbegreiflich anscheinend reichen Draghis Billionen aus seiner EZB-Bazooka (LTRO,ANFA,ELA,TARGET 2) nicht aus um die Hochfinanz und die Heuschrecken Geierfonds zufriedenzustellen…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/sparkassen-warnen-angriff-auf-den-schutz-der-sparer-geplant/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/einlagenschutz-deutsche-sparer-sollen-fuer-griechische-banken-haften-13923344.html
Helene Fischer als „Russin“ bereits auf dem Radar der Antirussland-Propagandisten..
eigentlich hat niemand Zeit, wenn er Musik von jemand nicht mag, in Foren zu gehen und den Betreffenden mies zu machen. Daher sind unter youtibe videos der unpolitischen Schlagesänger nie negative Kommentare da, sind nur Fans dort..
Doch bei Helene Fischer fällt auf: das sind immer welche da, sie wird als „Russin“ beschimpft, und „hau ab nach Russland“ usw..Gleiche Leute lieben es genüsslich jeden Mustafa „Deutscher“ zu nenen, so wie er ins Sozialsystemm „integriert“ wurde. Daher liegt es nahe, zu vermuten, dass wieder unsere „amerikanischen Freunde“ auf Befehl am Werke sind, die bezahlten Trolle des Westens die es wirklich gibt. Und – die die US-Botschaft im Sommer 2015 per Stellenanzeige suchte!! (obwohl diese Stellen für etwas höheres im Informationsdienst gedacht waren“.. aber, es klang so, „auf ein Jahr, bei Bewährung weitere 4 Jahre mit Aufenthalt in USA“.
Ich frage mich schon, wohin sie die 6,5 mio. ausgegrenzter durch Apartheit aus Politik und Medien fern gehaltener „Russen“ (Juden und Russlanddeutsche und deren angeheiratete) einsperren werden? und was für Propaganda und Hasszeug noch losgetreten wird? Und welche Rolle dabei unsere lieben Migranten mit islamischer Hauttönung spielen werden?
Oder denkt jemand, dass sie einfach draussen bleiben?
Die gleiche Scheisse mit den hier ansässigen Russlanddeutschen, die die Pflegekasse beschissen haben, da gibt es immer nur Berichte über „Russen“, da gilt der Migrantenschutz nicht.
Da wird dann auch nichts richtig gestellt.
Richtigstellungen gibt es in dieser „tollen Medienlandschaft“ eh nicht mehr, es sei denn, jemand hat Kohle und droht mit Klage, aber alle anderen dürfen und sollen dumm bleiben.
„es sei denn, jemand hat Kohle und droht mit Klage“
Soll das ein Witz sein?
Noch ein Brandherd in Nordafrika wird nach dem Gusto der VSA, EU, UNO und NATO gelöst. Man versucht die Scherben, die man durch das Bombardierung Libyens ins Steinzeitalter, gemacht hat zu kitten. Nach Art des Landmannes, nach seinem Gusto agiert die korrupte UNO und versucht eine Einheitsregierung zu errichten. Der erste korrupte Akteur ist zu seinem Bestecher gegangen. https://deutsch.rt.com/international/35541-libyen-hat-sich-chef-un/ Wird natürlich nicht sanktioniert, denn er hat das aus moralisch einwandfreien Gründen gemacht. Es gibt endlich Knete in die Tasche. Nach dem Namen nach muss der neue UNO-Gangster ein Deutscher sein und der agiert tatsächlich wie vom Landsmann gewünscht. https://deutsch.rt.com/afrika/37919-libyen-analyse-warum-un-einheitsregierung/ Der hat den Grupper eingesetzt. Ob es mit Erfolg für die Lehnsherren gedeien wird weiss keiner so genau. Die Herrschaften stehen bei Fuss um notfalls den Rest zu zerbomben. Derweil werden neue Banknoten für die Zentralbank Libyens in Russland gedruckt und die VSA weiss sofort, dass diese gefälscht sind. https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38596-libyen-zentralbank-lasst-gegen-willen/
Die USA wissen nicht, dass die neuen Noten gefälscht sind, sondern allein der Fakt, dass eine Zentralbank (ihr eigenes) Geld herausgibt, ohne Erlaubnis der USA, macht die Banknoten zu einer Fälschung.
Offensichtlich ist Libyen nicht in der Lage, eigenes Geld selbst zu drucken. Gibt es ein besseres Steuerungsinstrument als die Geldzufuhr zu kontrollieren?
Eine Druckerei, die viele Währungen der Welt von Simbabwe bis Kasachstan „herstellt“:
https://de.wikipedia.org/wiki/Giesecke_%26_Devrient
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48384/1.html
„Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und voraussichtlich Bundesinnenminister Thomas de Maizière sollen die handverlesenen Einladungen des exklusiven Zirkels akzeptiert haben, wie die Sächsische Zeitung (SZ) am Wochenende berichtete. Der Ministerpräsident von Sachsen, Stanislaw Tillich, werde an einem gemeinsamen Abendessen mit „den Bilderbergern“ teilnehmen. Laut SZ haben die beiden SPD Politiker Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier, aber auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Einladung zur Teilnahme an der Konferenz abgesagt. (Hervorh. von mir)“
Glaubt ihr das, dass die wirklich selbst abgesagt haben?
abgesagt oder nicht, alleine die Einladung zeigt, wer dazu gehört-
Und von denen die dann tatsächlich hingehen, ist i.d.R. in Zukunft nocht etwas zu „erwarten“.
Da das Treffen außerhalb der „Regel“ (in US-Wahljahren = BB-Treffen in USA) in D. stattfindet, haben wir wohl eine größere Inszenierung vor uns – größer als die US-Wahl.
Mein Tipp bleibt, die jetzige Regierung wird vorzeitig abgelöst – UvL und Stasi2.0 (alle beide Rolli und Misere) passen wunderbar in ein solches „Ablösungsszenario“ – Das Treffen dient dazu mit den Planern (inner circle, steering committee) und medialen Umsetzern („die Zeit“) die timeline und die geplanten Wendungen der Geschichte entsprechend einzuüben.
„Mein Tipp bleibt, die jetzige Regierung wird vorzeitig abgelöst“
Ja, das sehe ich auch so.
Was auch auffällt, ist die Machdemonstration der Bilderberger – mitten im Zentrum Dresdens, was bedeutet, dass man die Stadt im Zentrum lahmlegen wird. Und natürlich auch ein Zeichen an Pegida – ihr könnt euch nicht wehren gegen das, was wir mit euch vorhaben.
Bilderberger sind gewiss us-boys, aber ihr könnt sicher sein, das sytem der 5 parteien ist noch schlimmer, mit Medien, Kirchen und Gewerkschaften zusammen..
Du hast „Migranten“ vergessen… Wieso sollten „5 Parteien“, die mehr oder weniger direkt von Transatlantikern und anderen Netzwerkern (die bei Bilderberg und Trilaterale Kommission zusammenlaufen) gesteuert werden, „noch schlimmer“ sein, als das Zentralorgan derselben? (Antwort bitte nur in lesbaren, vollständigen Sätzen)
http://www.deutschlandfunk.de/vor-dem-gipfel-im-landwirtschaftsministerium-die-not-der.1773.de.html?dram:article_id=355522
Thema war ja in den letzten Tagen schon häufiger hier. Der Bericht fasst es gut zusammen und zeigt das ursächliche Problem der Profitgier nochmals sehr deutlich auf.
Aber nun haben wir ja wieder wunderbar die Verluste sozialisiert. Toll so eine funktioierende freie Marktwitschaft :-)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/milchgipfel-107.html
Schlaue Propaganda für Zwist zw. Deutschland und Russland.
Ich traf es mehrfach schon an, in russichen Youtube Kommentaren, jemand behauptet, Bismark habe zu Ukraine sowas gesagt wie „ohne Ukraine ist Russland zerstört, wir müssen Ukraine abtrennen und gegen Russland umlenken…“ Das ist ein Fake entweder heutiger Pentagonpropaganda oder aus 1.WK in russischen Zeitschriften. Aber, dann würde man sie auch als Quelle nennen können. Die Ruusen haben es geschluckt, sie glauben es bereits und verbreiten. Wäre daher wichtig, es gründlich zu entlarven.
Hier ist dazu ein analysierender Text:
http://www.bismarck-stiftung.de/index.php/aktuelles/itemlist/tag/Bismarck%20Russland%20Ukraine
Zitat „Zum zweiten sucht man im speziellen Fall der heutigen Ukraine bei Bismarck gesonderte Erwähnungen aus einem anderen, eher lapidaren Grund vergeblich: Eine Ukraine genannte staatliche Einheit auf dem Gebiet der mittelalterlichen Kiewer Rus gab es zu seiner Zeit schlicht nicht.
Genau, es hieß Malorossoja um Kierve herum und Novorossija ganze Schwarzmeerhküste und Osten ohne Donbass. Den Donbass hat Lenin an Ukraine zusammen mit Novorossija „geschenkt“. Und die ukrainische Staatssprache entwickeln lassen.
Hier noch das Originalzitat um das es geht:
„“Die Macht Russlands kann nur durch die Abtrennung der Ukraine untergraben werden. Man muss die zwei Teile dieses einigen Volkes gegeneinander aufbringen und zuschauen, wie Brüder ihre Brüder töten werden.“
In einer längeren Version wurde uns noch der Zusatz übermittelt:
„Dafür soll man nur die Verräter unter der nationalen Elite finden und erziehen und mit deren Hilfe das Selbstbewusstsein eines Teils des großen Volks so ändern, dass es alles Russische, seine Abstammung hassen wird, ohne das zu bemerken. Alles Andere ist nur eine Frage der Zeit.“
Und genau das passierte: in Ukraine trifft man unfassbar stumpfe Russenhass-Fanatiker, die jeden Argument abwürgen… alles war „okkupiert“, „gezwungen“, „verhindert“… Aufrechnungen aus der ganzen Geschichte…. „die haben damals das… und dies“.“und Stalin..“.. Nichts hat ihnen Russland gegeben, weder Donbass noch Novorossija noch Krim (die us-bandera-konforme Erwiderung dazu aus TV-Talks in moskauer TV-Sendungen „aber dort lebten Ukrainer“)…
die größte AntideutscheNr.2 aller Zeiten!! Nach Hitler Nr.1 und Kohl Nr. 3 nun verdrängt.. dann folgen Brandt… Fischer, Schröder
Wie nannte Merkel die angebliche Äußerung von Gauland? Niederträchtig!
die systemhuren lassen angebliche „Beliebtheitsgrade“ verbreiten… )))) alles fake… sie wird gehasst wie seit Hitler keiner mehr.. unbegrenzte schaffen wir Betrugseinwnaderungs-Kanzlerin…
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155794223/SPD-ruft-zur-Jagd-auf-Deutschlands-Steuerbetrueger.html
Auch Vermögen unklarer Herkunft sollen künftig eingezogen werden können. Wir drehen die Beweislast um
Argumentiert wird mal wieder mit Steuerbtrug, Geldwäsche und schweren Straftaten.
Das ist eine Wiederholung der Geschichte um die Abschaffung des Bankengeheimnisses in Deutschland. Hier wurden die gleichen Argumente genutzt, nur dient es heute überwiegend als Instrument um möglichen Sozialbetrug zu verfolgen.
Fällt der Casinogewinn also mal etwas höher aus oder entdeckt man doch noch mal beim entrümpeln Omas alten Diamantschmuck, sollte man das ganze wohl dann endgültig nicht übers Girokonto laufen lassen. Mal schauen wann die nächste Sau wegen der Grenze von 15.000€ für „anonyme“ Geldgeschäft durch Dorf getrieben wird. Dann kann der Staat auch endlich die Goldgeschäfte verfolgen.
man muss natürlich die Migranten, außer Russen, davon ausschließen, weil das wäre ja Rasismus.
Man muss nicht zwanghaft jedes Thema versuchen, auf Migranten umzubiegen. Das ist äußerst kontraproduktiv.
sie denken, dass es ein Witz war… das ist Wirklichkeit und es wird so, weil es eine breite Lobby gibt… In jeder Frage, kommt ein Sonderbonus…. wenn nicht, nazivorwurf…
Wie immer. Die SPD im Dienst von Kapital und Überwachungsstaat. Der eigentliche Steuerbetrug läuft über völlig überzogene Steuersätze für die Unter-und Mittelschicht auf der einen und dem Staat als Selbstbedienungsladen für Kapitaleigner, Konzerne und transatlantische Interessen auf der anderen Seite. Oder wie erklärt sich die SPD denn den Schwund der Mittelschicht?
Es ist ein weiteres Ablenkungsmanöver und vermutlich sind selbst Zumwinkel und Hoeneß Bauernopfer in diesem miesen Spiel. Wichtig wäre, die von dem Staatsrechtler von Arnim geforderte Einklagbarkeit staatlicher Fehlausgaben und die Haftbarkeit der Entscheider dafür einzuführen. Und den Zustand des Staates als Beute der Eliten zu beenden. Kommt dazu etwas von der SPD?
Was wird eigentlich aus dem ganzen „herrenlosen“ Vermögen, das durch die kinderlosen Babyboomer freigesetzt werden wird? Na, da geht doch noch was, Herr Schäuble, oder? Abgreifen und Weiterleiten!
Der eigentlich Grund für diesen Vorstoß ist, dass u.a. libanesische Clans häufig von Hartz 4 leben, allerdings mit dicken Rollex am Arm und fetten Karren herumfahren, die ihnen angeblich immer von Brüder, Onkel etc. geschenkt oder geliehen wurden.
Dass das jetzt höchstwahrscheinlich lediglich gegen uns selbst gerichtet sein wird und die sich immer noch totlachen, habe ich mir fast schon gedacht, wenn Dilettanten so tun, als ob sie politische Arbeit erledigen.
ich versuche mir das gerade praktisch vorzustellen. Da macht dann Onkel Zöllner (die würden vermutlich den Quatsch aufgedrückt beommen) mal seine Tour durch Bremen und fragen dann höflich bei einem der Miris an wo der denn seine dicken Zeitnehmer am Handgelenk har hat… Und wenn der dann keine Quittung vorzeigen kann, wird der sicher gerne den potentiellen Steuerbetrug dem Staatsdiener übergeben…
Die Idee ist gegen den größten Teil der eigene Bevölkerung gerichtet. Die echten Geldverstecker machen es legal über „Steueroptimierung“. Und findet irgendwann ein Gericht dann doch mal, dass das grau zu dunkel war, dann wird halt ein Deal ausgehandelt. Bei der organisierten Kriminalität wird es eh nix zu holen geben. Deren Vermögenswerte laufen im Zweifel ohnehin im Ausland und damit ist der Nachweis praktisch schon gebracht und die deutsche Justiz ist gar nicht mehr weiter zuständig.
Die Angeschmierten sind wieder mal Hinz und Kunz Normalo denen evtl. mal ein kleines finanzielles Glück passiert welches sich halt nicht 100%ig belegen lässt (bzw sicher auch mal nicht belegen lassen soll). Wo kommen wir auch da hin wenn die Erbschaft so unter der Steuergrenze liegt und die eben dafür die paar wertvollen Klunker vorher unter der Hand überreicht wurden.
Und falls man denkt um diese Muckelsummen ginge es nicht, da braucht man sich nur mal mit der Beweislastumkehr beim Zoll zu beschäftigen und welche Art der Willkür bereits damit betrieben werden kann (und auch gerne mal wird).
Dass täglich mehrere hundert Container mit „kreativ“ deklariertem Inhalt ohne weitere kontrollen in den deutschen Häfen gelöscht werden, wen kümmert es schon…
Es wäre sinnvoller die Jagd auf neoliberale Finanzhaie und Neokeynasier wie Draghi zu eröffnen, die mit ihrer Geldpolitik die Kleinsparer enteignen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Der neoliberale Wahnsinn treibt in Europa sein Unwesen.
http://derstandard.at/2000037842197/Rom-muss-privatisieren?ref=rss
„Rom muss privatisieren
EU und Währungsfonds machen Druck auf italienische Regierung, Post und Staatsbahnen zu privatisieren“
Während die Medien unsere Aufmerksamkeit auf kriminelle Migranten,Flüchtlingskrise und Terrorismus lenken, passiert fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ein neuer unfassbarer Skandal, den die Hochfinanz und die Bundesregierung zu verantworten haben:
http://www.neopresse.com/finanzsystem/italien-neue-euro-finanzkrise/
Bail-in in Italien und Portugal – Die europaweite Enteignung von Kleinsparern nimmt ihren Lauf
http://www.neopresse.com/europa/104188/
Während der Fußball WM 2014 treffen Europas Politiker einen unfassbare Entscheidung.
Steuerzahler und EU-SParer sollen für Europas Zombiebanken haften, obwohl diese Menschen nichts dafür können, dass Banken am Abgrund stehen!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/11/zum-wm-finale-sparer-und-steuerzahler-haften-offiziell-fuer-pleite-banken/
“Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein” betroffen sind vor allem die Kleinsparer
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html
Draghis Geldpolitik (EZB) zieht die Lebensversicherer in den Bankrott und verursacht gigantische Verluste bei Kleinsparern
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
Deutsche Sparer sollen jetzt Europas Zombiebanken und Banksters retten.
http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/volksbanken-und-sparkassen-kaempfen-gemeinsam-gegen-eu-plaene
Ja selbst die traditionellen regionalen Sparkassen, die für die Finanzkrise nicht verantwortlich waren, weil sie sich nur auf ihr Kerngeschäft konzentriert haben, ja selbst sie sollen laut Schäuble für die Zockereien der Banksters haften und alle Banken Europas retten. Unbegreiflich anscheinend reichen Draghis Billionen aus seiner EZB-Bazooka (LTRO,ANFA,ELA,TARGET 2) nicht aus um die Hochfinanz und die Heuschrecken Geierfonds zufriedenzustellen…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/sparkassen-warnen-angriff-auf-den-schutz-der-sparer-geplant/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/einlagenschutz-deutsche-sparer-sollen-fuer-griechische-banken-haften-13923344.html
Im Finanzsektor sind alle Marktmechanismen seit Jahren außer Kraft gesetzt. Ansonsten wäre es zu zahlreichen Banken- und Versicherungszusammenbrüchen und damit vermutlich zu echten Reichtumsverlusten und einem Systemwechsel gekommen. Das durfte nicht passieren.
Nun weitet Draghi diesen Wahnsinn immer weiter aus. Es ist Marktmanipulation pur und hat mit Liberalismus nicht das Geringste zu tun, weshalb der Begriff „Neoliberal“ auch nur propagandistischen Wert hat. Es handelt sich um eine Abschöpfungsmaschine, die so lange laufen wird, bis auch der letzte mobilisierbare Cent abgepresst wurde.
Die SPD unterstützt solche Entwicklungen maßgeblich, indem sie beispielsweise die „Griechenlandrettung“ genannte Bankenrettung beklatscht, bei der gerade einmal 5% der eingesetzten Gelder beim griechischen Staat ankommen.
Um solche Kleinigkeiten zu steuern, braucht’s eine „Bankenaufsicht“ bei der EZB und einen europäischen Rettungsfonds.
„Italien: Regierung muss Veneto Banca retten“
„Die Veneto Banca muss vom italienischen Banken-Fonds gerettet werden. Am Markt war das Interesse der Anleger gleich Null, bei der Bank einzusteigen. …
Der Fonds war Mitte April ins Leben gerufen worden, um den Krisenbanken des Landes unter die Arme zu greifen. …
— Sie sitzen auf faulen Krediten von rund 360 Milliarden Euro ———-
Das ist ein Drittel aller ausfallgefährdeten Darlehen in Europa. Der italienische Bankensektor hatte 2014 beim großen Stresstest der Europäischen Zentralbank (EZB) am schlechtesten abgeschnitten.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/30/italien-regierung-muss-veneto-banca-retten/
„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.“ Otto v. Bismark..
genauso…
wusste nicht, dass der so ein deutscher Bonifazius war
Habe gestern zufällig Peter Hahne mit Frank Lehmann beim Lanzwurst gesehen (Sendung vom 18.5.). Themen: Immobilienblase, Bargeldabschaffung und Strafzinsen. Was war da denn los? Natürlich wieder ohne irgendein Fazit zu ziehen und mit den üblichen dummen Sprüchen von Lanz. Und Lehmann fantasiert auch noch was von zukünftigen Zinserhöhungen. Aber immerhin, es wurde mal einiges angesprochen, inkl. Ankündigung der Bargeldabschaffung beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
youtube.com/watch?v=FN54MT6O04A
Hier noch ein lesenswertes Interview mit markus Klöckner zu seinem neuen Buch:
„Die Eliten im Lande diskutieren bereits seit Jahren über Sinn und Unsinn, die Vor- und Nachteile der Demokratie. Die Fesseln der Demokratie werden ihnen zunehmend lästig. Wer aber sind diese „Eliten“? Wie organisieren und exekutieren sie ihre Macht? Und wie erreichen sie es, dass es so wenig Gegenwehr gegen immer weiteren Sozialabbau, Entsolidarisierung und Entdemokratisierung gibt? Zu diesen Fragen sprach Jens Wernicke mit dem Autor und Journalisten Marcus Klöckner, dessen Buch „Wie Eliten Macht organisieren: Bilderberg & Co.: Lobbying, Think Tanks und Mediennetzwerke“ soeben erschien.“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=33580
Jens Berger hat einen interessanten Text zum Hintergrund des Tortenwerfers geschrieben:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=33587
Weil es ja nicht reicht, dass zwei Journalisten der FAZ Gauland kaltgestellt haben, hier noch eine weiter Begebenheit :
Am 22.5.16 erschien ein Artikel von Regina Mönch mit der Überschrift „Drohgebete“
Proteste vor der TU Berlin
Persönliche Drohungen gegen den Universitätspräsidenten und Demonstranten, die kein Deutsch sprechen: Eine Protestaktion gegen das Verbot, einen Turnhalle der TU Berlin als informelle Moschee zu nutzen, trägt schrille Züge.
Mittlerweile ist dieser gelöscht worden und nur noch per W-B-Archiv erreichbar, auf Nachfragen erfolgt keine Antwort.
http://web.archive.org/web/20160523101016/http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/drohgebete-schrille-protestaktion-vor-tu-berlin-14247261.html
„“Wir haben bislang die Turnhalle zur Verfügung gestellt für das Freitagsgebet, die ist viel zu klein für 600 Menschen, das ist also feuerpolizeilich überhaupt nicht gestattet, zum Zweiten haben wir vermehrt Anfragen von anderen Religionsgemeinschaften bekommen ‚Wir hätten das auch gerne‘ und sehen uns damit außerhalb unserer Möglichkeiten,“ sagt Thomsen.“
http://www.deutschlandfunk.de/hochschulen-gott-an-der-uni.886.de.html?dram:article_id=348349
ich würde gerne endlich Aufklärung erleben, darüber dass es KEINEN GOTT ginbt.. die bauen und bauen den Gottesstaaat… diesmal den moslemischen..
und wenn es um Armeneir-Völkermord geht, dann drohen sie mit Morden
Kopf -> Tisch
Heute wird in Kampagnenform berichtet, Gauland habe gesagt (sinngemäß) man schätze Boateng als Fußballer, aber als Nachbarn möchte man ihn nicht haben..
Wei geht man nur vor, den Wahrheitsgehalt dieser Meldung zu ergründen?
Man nehme die Berichterstattung der Meldungsquelle(n), unserer Qualitätsmedien, angefangen von den Lügen über die Notwendigkeit der Rentenkürzungen seit 1996, den Jugoslawienkrieg, Massenvernichtungswaffen im Irak, „Fordern und Fördern“ und Hartz-IV, Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten, die angeblichen Giftgaseinsätze Assads gegen die eigene Bevölkerung, die false-flag-Action auf die Worldtradetower, die Bezeichnung von Kriegen als „Einsätze“ und insbesondere die Berichterstattung zum Putsch in der Ukraine und dem Krim-Referendum und ermittle den Anteil wahrer Meldungen.
Dann hat man so eine Zahl von 99,9 % Unwahrheit.
Mit dieser Wahrscheinlichkeit kann man dann den Wahrheitsgehalt der Meldung über Gauland bewerten,
Man beachte zusätzlich den Kampagnencharakter.
Immer dann, wenn sie allesamt in ein Horn blasen, kannst du davon ausgehen, dass es inszeniert ist.
Das verstehst Du falsch!
Die „zeigen Haltung“ ;-)!
Das letzte Mal, seit von denen einer Haltung gezeigt hat, ist schon recht lange her. ;-)
auch die gebückte Haltung ist eine… ;-)
wieso sollte Gauiand sich gegen Fussball-Millionäre äußern, die Steurn zahlen und WM-Titel holen? haben wir davon 1 Mio.? Und was haben die mit den falschen Flüchtlingsströmen zu tun?
Das ist eindeutig aus einer Propagandaabteilung. Der Fazkes also. Die tun so, als ob es gelungen wäre. Aber die Aufzeichnungen, die es nicht gibt, tauchen nicht auf.. Man lernt draus was? Nimm immer selber ein Aufzeichnungsgerät mit in die tasche und entlarve solche Idioten gleich hinter her… nachdeem sie ja deren „Vertraulichkeitszusagen“ selber aufgelöst haben..
Was soll das aussagen und was hat das Gerome Boateng zu tun ?
sind denn endlich die „zwei Aufzeichnungen“ der „Journalisten“ aufgetaucht? Haben die Problem, sie zu veröffentlichen? Die petry hat ja auch angeblich „Gesagt“, rechtzeitig vor Wahlen, sie „wolle auf Fraune und Kinder an der Grenze schiessen lassen“..
Ich verstehe keinen Menschen der überhaupt noch so ein Schmierblatt wie eine Zeitung liest.
Und schon gar keinen der so etwas für viel Geld auch noch abboniert.
Im Morgenecho auf WDR 5 hat doch glatt so ’ne Medienhure in einem Kommentar behauptet, Sahra Wagenknecht hätte sich auf dem Parteitag für eine Koalition mit der SPD und den GRÜNEN ausgesprochen. Was definitiv Unsinn ist. Ich zitiere aus einem SPIEGEL-Interview:
SPIEGEL ONLINE: Die Devise lautet also: Wir gegen alle?
Wagenknecht: Darum geht es nicht. Wir würden uns doch freuen, wenn wir nicht allein stehen würden. Ich fände es hervorragend, wenn sich die SPD etwa am Beispiel von Bernie Sanders in den USA orientieren würde. Dann wäre zum Beispiel die von Gregor Gysi angestoßene Debatte über einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten mit SPD und Grünen nicht absurd, sondern dann wäre das eine charmante Idee. Aber die Realität ist leider eine andere.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-bilder-vom-tortenwurf-nicht-angenehm-a-1094722.html
Leider ist der oben angesprochene Kommentar nicht in der Mediathek oder als Text online erhätlich. Desweiteren maßte sich die Kommentatorin noch an, der Linkspartei die „Marschroute“ für die Zukunft vorzugeben: Sich dem Parteiprogramm der SPD anzunähern und alle Kräfte auf den Kampf gegen die AfD konzentrieren.
Ich bin der andere Fritz (nicht Fritzthecat). Und weil mich dieser Artikel auf das Höchste unterhalten hat, habe ich mal eine deutsche Übersetzung versucht:
Quelle: http://www.unz.com/tsaker/counter-propaganda-russian-style/
Gegenpropaganda, nach russischer Art
The Saker, vom 5 Mai 2016
Wenn man den westliche Einheitsmedien so zuhört, dann könnte man den Eindruck bekommen, daß der Kreml alle russischen Medien mit eiserner Hand kontrolliert und nicht ein Wort der Kritik an Russland – und schon gar nicht an Putin selber – jemals erlaubt wäre.
Diese Lage ist so schlimm, daß die Anglo-Zionisten jetzt auch noch neue „Informationsanstrengungen“ finanzieren, um der russischen Propagandamaschine entgegenzuwirken und die so dringend benötigten Informationen dem russischen Volk nahebringen, das ganz klar einfach nicht erkennen kann, daß man es anlügt und um jegliche wahrhafte – oder auch nur alternative – Informationen beraubt hat.
In Wirklichkeit könnte nichts der Wahrheit ferner sein.
Zunächst einmal, während einige Abteilungen des KGBs umbenannt und reorganisiert wurden, wurde die Abteilung (die 5. Hauptabteilung), die für Dissidenten, „andere Denker“ und verschiedene ideologische „Staatsfeinde“ zuständig war, vollständig aufgelöst. Es gibt also keine „Gesinnungspolizei in Russland“. Einige Sprachformen sind, allerdings, verboten – „extremistische“ Sprache (Terrorismus, Gewalt, Rassismus, Hassbotschaften usw.). Und auch einige bestimmte Organisationen, wie der ukrainische „Rechte Sektor“ oder der tatarische „Mejlis“. Davon einmal abgesehen, findet die einzige Kontrolle von Sprache in Russland auf der Basis von Strafanzeigen statt. Russland ist also, tatsächlich, ganz und gar nicht einmalig in dieser Angelegenheit – es macht mehr oder weniger dasselbe wie die europäischen Staaten.
Zum Zweiten gibt es eine Menge Kritik an Putin – und der Regierung im allgemeinen – im sehr aktiven RuNet (Russischen Internet). Nicht nur in Russland, sondern auch weltweit (USA, Kanada, Kasachstan, die Ukraine usw.). Einiges von dieser Kritik kommt von einer eher kleinen Pro-USA Minderheit. Aber das meiste kommt aus dem Anti-USA-Lager: Nationalisten, Kommunisten und Kritiker an der Wirtschaftspolitik der Regierung geben alle Putin die Schuld, weil er zu schwach wäre und nicht bereit, den Westen frontal anzugehen. Im Gegensatz zur Ukraine werden ausländische Medienorganisationen nicht verboten – und genausowenig ihre Sender oder Zeitungen.
Zum Dritten, der Grossteil der Moskau-basierten „Geldelite“ (ich möchte sie nicht als „Intelligenzia“ bezeichnen) hasst Putin und seine Politik und sind sich auch nicht zu scheu, ihre Meinung über ihn zu äussern. Wenn Sie diese Hypothese ausprobieren wollen, dann sprechen Sie doch einmal mit reichen russischen Touristen und sie werden merken, daß die – in der Regel – Putin überhaupt nicht befürworten. Und, wie wir wissen, „Geld spricht“ – und eine Menge des russischen Geldes ist definitiv gegen Putin eingestellt.
Aber das bedeutet nicht, daß es überhaupt keine russische Gegenpropaganda gibt. Es gibt sie und sie ist sehr effektiv. Aber was sie einmalig macht, ist die Art und Weise in der sie funktioniert.
Ich vermute mal, daß die fantastisch-inkompetenten Methoden, mit der die 5. Hauptabteilung des KGBs versuchte mit antisowjetischen Gefühlen umzugehen, einen tiefen Eindruck bei der jüngeren Generation Staatssicherheitsoffiziere hinterlassen hat, die aus diesen Fehlern gelernt haben und nun einen diametral entgegengesetzten Kurs fahren: anstatt zu versuchen, die westliche Propaganda zum Verstummen zu bringen – bewerben sie sie aktiv!
Jap, das stimmt! Der Kreml und die eindeutigen Pro-Putin-Journalisten scheuen keine Mühen um den fanatischsten Anti-Kreml-Kritikern soviel Sendezeit wie nur möglich zu gewähren. Vor allem auf russischen TV Talkshows.
Die populärsten russischen Fernseh-Talkshows („Der Abend“ mit Wladimir Solowjow, „Die Zeit wird es zeigen“ mit Pjotr Tolstoi, „Das Recht zu wissen“ mit Dimitri Kulikow, „Politik“ mit Pjotr Tolstoi und Alexander Gordon, „Sonderkorrespondent“ mit Jewgeni Popow, „News.doc“ mit Olga Skabeewa, „Duell“ mit Wladimir Solowjow) stellen sicher, daß die folgenden Gruppen soviel Sendezeit wie nur möglich bekommen:
Russische Liberale
Russisch sprechende amerikanische Journalisten
Russisch sprechende polnische Funktionäre und Journalisten
Ukrainische Nationalisten
Diese vier Gruppen sind wortwörtlich das „Brot und Butter“ dieser Talkshows, wo sie für einen konstanten Fluss an sehr unterhaltsamen politischen Debatten sorgen. Warum? Weil sie dort genau denselben Unsinn von sich geben, den sie gewohnt sind in ihren eigenen Ländern zu verkünden. Und wenn die westliche Zuschauerschaft nicht wirklich weiss, was sie aus der Propaganda machen soll, dann klingt es für die russischen Zuschauer so haarsträubend, daß diese Gäste von den russischen Gästen, die zur selben Talkshow eingeladen werden, immer komplett zerlegt werden (im übertragenen Sinn natürlich).
Und um sicherzustellen, daß auch jede Person in Russland ‚die Nachricht bekommt‘, bringen die grossen wöchentlichen Nachrichtensendungen („Nachrichten der Woche“ mit Dimitri Kiselew, „Postscriptum“ mit Alexei Puschkow) immer lange Auszüge aus westlichen Propagandaberichten und die fanatischsten antirussischen Aussagen von westlichen Politikern.
So hat beispielsweise die BBC erst kürzlich einen ziemlich grotesken Propagandafilm namens „World War Three: Inside the War Room“ produziert, in dem Putin die Invasion eines baltischen Staates und einen nuklearen Angriff auf einen US-amerikanischen Flugzeugträger befiehlt. Die russischen Medien sind deswegen durchgedreht und lange Auszüge aus dieser Sendung, mit Spezialeffekten und allem, wurden im russischen Fernsehen gezeigt. Die russische Öffentlichkeit hat sich diese Ausschnitte mit Schrecken und Betroffenheit wegen der Dummheit des Ganzen angeschaut.
Und noch kürzlicher hat das US-Magazin Foreign Affairs ein Video über eine kommende Ausgabe über „Putins Russland“ veröffentlicht. Sie können das Video hier sehen: https://youtu.be/Sjvy-L7AWNA)
Und das ist das Cover des Magazins:
Überflüssig zu sagen, daß die Russen das total geliebt haben. Natürlich nicht das Bild selber, das fanden sie zutiefst beleidigend, sondern die Tatsache, daß Foreign Affairs so klar sein wahres Gesicht gezeigt hat: hasserfüllte Russenphobie. Russland als betrunkener, frustrierter und verwundeter Bär. Sie haben sich allerdings auch gewundert, warum sie der Westen als verwundet sieht; verwundet von was?
Genauso haben sie „Making America Great Again“ („Um Amerika wieder gross zu machen“) oben auf der Seite geliebt, welches ganz offensichtlich das propagandistische Ziel dieser Ausgabe war: Russland verwundet zu zeigen, um ‚Merika‘ „wieder gross“ aussehen zu lassen.
Ob Sie es glauben oder nicht, das alles gibt den meisten Russen das Gefühl sowohl herzhaft aus dem Bauch lachen zu müssen, als auch eine akute Bewusstheit für den Hass, den der Westen für Russland empfindet. „Sie lieben uns nur, wenn wir schwach, verwundet und betrunken sind“ hört man sehr oft im russischen Fernsehen – und die Blogosphäre stimmt dem voll zu.
Ein anderes regelmässiges Feature im russischen Fernsehen, von dem die Öffentlichkeit nicht genug bekommt, sind ukrainische Nationalisten. Nicht nur daß sie systematisch alle Probleme in der Nazi-besetzten Ukraine abstreiten und darauf beharren, daß das russische Militär im Donbass operiert, sie kommen sogar mit der obligatorischen Fisch-Frisur („chub“ – Döbel) und der Ukie-Fahne der Ukronazi-Patrioten „ausgestattet“.
Sehen Sie selbst:
Es ist schon eine ziemlich erstaunliche Erfahrung die Abendnachrichten mit Live-Berichten und Videoaufzeichnungen von all dem Chaos und der Gewalt, die in der Ukraine stattfindet, zu sehen und dann diesen Ukronazi-Clowns zuzuhören, wenn sie erklären, daß 2+2=3, Schwarz gleich Weiss und Wasser trocken ist. Ich kann mir keine effektivere Methode vorstellen, um das Regime in Kiew so vollständig lächerlich zu machen.
Dann gibt es noch unsere früheren osteuropäischen „Brüder“, vor allem die Polen. Deren Hauptquelle des Stolzes ist, daß sie jetzt ein Teil der NATO sind und sie sagen es auch offen. Sie geben tatsächlich zu, daß „wir Angst vor Russland haben und deswegen der NATO beigetreten sind“, was sie sowohl als Idioten (niemand in Russland glaubt daß Russland jemanden überfallen würde) als auch als Feiglinge aussehen lässt (von einem russischen Standpunkt aus gesehen, entlockt diese Art von „sich hinter dem Grossen Bruder verstecken“ keinerlei Respekt). Wenn also die Ukronazis als Clowns rüberkommen, dann kommen die polnischen Funktionäre als Feiglinge und Prostituierte rüber. Und um sicherzustellen, daß es auch jeder begreift, erinnern die russischen Medien das russische Volk regelmässig daran, daß die Polen ständig die lächerliche Anschuldigung wiederholen, daß der Absturz ihrer Regierungsmaschine in der Nähe von Smolensk entweder ein Abschuss oder Bombenanschlag Russlands gewesen wäre.
Dann gibt es die amerikanischen Journalisten, vor allem Michael Bohm – rechts auf dem Foto – (der ziemlich gut Russisch spricht) und Mark Knuckles – links auf dem Foto – (dessen Russisch herrlich schlecht ist und der immer klingt wie die schlechte Filmkarikatur eines CIA-Abteilungsleiters während des Kalten Krieges). Oh Mann, diese Zwei sind für stundenlange Unterhaltung vom Feinsten gut!
Michael Bohm ist eindeutig der Schlauere von den beiden, aber auch bei weitem der Unangenehmere. Während er – entschlossen – vermeidet nicht wie ein typischer US-Propagandist zu klingen, „versagt“ er dabei regelmässig und fängt dann an den sehr abscheulichen Unsinn einiger US-Imperialisten auszuspucken. Er liebt es auch jeglichen russischen Erfolg abzusprechen (was er dann allesamt als „Propaganda“ hinstellt). Knuckles wiederum ist einfach nur dumm und arrogant auf eine typisch US-amerikanische Art. Offen gesagt bin ich erstaunt darüber, daß noch niemand in den USA eine Möglichkeit gefunden hat ihn vom russischen Fernsehen wegzulotsen, bevor er weiter das Image der USA in Russland beschädigt. Was auch immer das Problem ist, diese Typen sind in höchstem Masse unterhaltsam anzuschauen, vor allem wenn sie mit vernünftigen westlichen Journalisten aus Frankreich, Griechenland, Deutschland oder sogar einem anderen Amerikaner konfrontiert sind. (Siehe hier: http://thesaker.is/charles-bausmans-courageous-stance-against-a-us-propagandist/)
Nicht zuletzt gibt es noch die russischen Liberalen. Es sollte Ihnen dabei klar sein, daß zum jetzigen Zeitpunkt die Worte „liberal“ und „Demokrat“ schon fast Beleidigungen in Russland sind. Hier ist mal ein typisch russischer Witz, der die typisch-russische Auffassung von Liberalen auf den Punkt bringt:
Man beachte daß der neue Lehrer einen typisch jüdischen Namen hat, was die russische Ansicht illustriert, daß Juden die Hauptbefürworter jener Art „liberaler“ Leute wie Beresowski oder Chodorkowski sind, die sich in den 1990er manifestierten. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun – das ist einfach nur ein typischer Fall von Gegenreaktion („blowback“).
Wenn also die armen russischen Liberalen ihre Ansichten im russischen Fernsehen vorstellen dürfen, dann werden sie nicht nur dazu aufgerufen, die imperialen Politiken der Anglo-Zionisten zu verteidigen – oder zumindest versuchen sie zu rechtfertigen. Sie werden auch regelmässig an den Schrecken erinnert unter dem Russland während ihrer Herrschaft in den 90er Jahren stand. Allein schon in der Gesellschaft Russland-hassender Amerikaner, Polen und Ukrainer zu stehen, lässt sie hoffnungslos diskreditiert aussehen, jenseits aller Rettung.
Es gibt wirklich nichts Lustigeres als russischen Liberalen, Amerikanern, Polen und Ukrainern zuzusehen, die zetern, daß es keine Redefreiheit in Russland gibt – auf russischem Fernsehen zur Prime Time!
Denken Sie auch daran, daß die inländischen russischen Medien sehr verschieden sind vom englischsprachigen Russia Todia, dessen Aufgabe es ist den westlichen Zuschauern einen anderen Standpunkt zu präsentieren und darum folglich nur sehr wenige fanatische Russophoben eingeladen werden, um auf RT zu sprechen. Aber innerhalb Russlands wurde eindeutig die Entscheidung gefällt die allgemeine russische Öffentlichkeit derselben russophoben Propaganda auszusetzen, der auch die westlichen Zuschauer ausgesetzt sind.
In gewisser Hinsicht könnte man sagen, daß die russische Gegenpropaganda-Technik eine Art intellektuelle Impfung ist: man setzt den Körper nur solange dem Pathogen aus bis eine Immunreaktion ausgelöst wird, aber nicht solange, um den Körper damit zu infizieren und zu töten. Als Ergebnis davon haben sich die folgenden Assoziationen stark in das russische Kollektiv eingeprägt:
Das ist sehr, sehr effektiv. Die beste Möglichkeit um zu beweisen, d.h. sich daran zu erinnern, daß all diese Gruppen die Unterstützung von vielleicht 3-6% der russischen Bevölkerung haben – höchstens. Solide 95%+ stehen ihnen entschlossen entgegen und wollen nicht, daß sie irgendetwas zu sagen haben oder Einfluß auf die Zukunft Russlands nehmen.
Als ehemaliger Kalter Krieger erinnere ich mich noch gut daran wie lächerlich die sowjetische Propaganda war und wie sie keiner ernst nahm – nicht im Westen und nicht im Osten. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und es ist die westliche Propaganda, die man überall nicht ernst nimmt (OK, ausser vielleicht in Polen und den baltischen Staaten) – und das darin gipfelt, daß die Glaubwürdigkeit des Westens beschädigt wird.
Die Propaganda des Imperiums ist einfach nur kontrafaktisch und völlig unlogisch und das ist für eine russische Zuschauerschaft auch ziemlich offensichtlich. Darum wäre es das Allerletzte, das der Kreml jemals tun würde, nämlich zu verhindern, daß das russische Volk ihr ausgesetzt wird.
@Fritz
Danke Du zeigst mit der Übersetzung, Teile hatte ich schon irgendwo gelesen, wie dumm und überheblich der Westen ist. Der große Unterschied zu den Russen ist, dass die Westler die westliche Propaganda mit großer Mehrheit glauben. Irgendwie verbrettert sind. Hier tummeln sich ein paar Unentwegte. Und das ist gut so
Das war leider vegebene Mühe, den Artikel hatten wir auf der Frontseite:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/05/09/gegenpropaganda-russischer-art/
Überhaupt nicht, hat Spass gemacht! :)
keine Propaganda:
„Recherche: Hillary Clinton verantwortlich für Saringas-Geheimoperation und Tod Tausender Syrer
Von Rainer Rupp
Ist die US-Präsidentschaftskandidatin für Tausendfachen Giftgasmord verantwortlich? Das hat jedenfalls der vielfach ausgezeichnete, weltbekannte US-Enthüllungsjournalist Seymour Hersh jetzt in einem Interview mit Alternet.org behauptet. Obamas ehemalige Außenministerin Hillary Clinton sei nicht nur die Hauptverantwortliche, sondern auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über alle Details einer mörderischen Geheimdienstoperation informiert gewesen, die vor knapp drei Jahren für über Tausend syrische Zivilisten einen grausamen Tod zur Folge hatte.„
Link:
https://deutsch.rt.com/international/38131-massenmorderin-hillary-clinton/
Dass Assad keine Interesse haben kann, seine Bevölkerung mit Giftgas zu morden, müsste eigentlich jedem mit Resthirn klar sein.
Dann bleiben nur die Alternativen:
Es hat diese Sache nie gegeben
Es stecken andere dahinter
Und da steht natürlich das Regime eines Landes, dass Atombomben und Agent Orange abwirft, Lügen über Massenvernichtungswaffen im Irak verbreitet und Maidan-Demonstranten in den Rücken schießen ließ gan oben auf der Lister der Verdächtigten.
Noch nicht bemerkt die VSA sind von allen Schandtaten freigesprochen, denn sie haben 9/11 gehabt. Ausserdem wurde das meiste Agent Orange bei Boeringer, Ingelheim produziert und irgendjemand muss doch Wirkung der A-Bombe an Weichteilen testen. Die VSA haben sich für die Freiheit des Westens geopfert. Immerhin Oliver Stone sagt, dass Hiroshima und Nagasaki für die Beendigung des 2. Weltkrieges nicht Notwendig waren, weil Russland die Japaner in der Mandschurai empfindlich geschlagen haben. Das amerikanische Weltbild kommt ins wanken. Auch das Reader Digest Bild der Deutschen. Man hat sich so viel Mühe gemacht, 70 Jahre mit der Propaganda und dann so etwas https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/30/oliver-stone-bombing-hiroshima-changed-the-world-but-it-didnt-end-wwii/
wundert tut s nicht. Wunder wird es, wenn es etwas nützt und diese kriegs Killary verhindert wird.
kleine entlarvende Anekdote von heute früh.
Im Deutschlandfunk lief heute morgend irdendwann zwischen 7:30 und 8:00 ein kurzer Beitrag zur Jerome Boateng als Nachbar.
Dazu wurden Statements von Leuten am Brandenburger Tor eingespielt.
Entlarvend war, dass zu den Statements auf folgendes explizit hingewiesen wurde
„Stimmen gesammelt innerhalb von 5 Minuten und nicht ausgewählt. Alle die was gesagt haben, waren gerade zu hören“
Nun der Umkehrschluss zu diesem Satz ist wohl, dass üblicherweise ein ganzer Haufen von Stimmen über mehr als 5 Minuten gesammelt werden und alles was gesagt wird dann nicht zu hören ist ;-)
Der Beitrag ist in der Mediathek verfügbar 5:07
Kleiner Nachtrag zur Geschichte:
Erst angeblich aufgezeichnet, dann doch nicht?
Ich glaube, dass man Gauland sinnentstellend zitiert hat.
Ich will den nicht in Schutz nehmen, der hat schon damals beim Tagesspiegel viel Mist geschrieben, in meinen Augen neoliberal und kriegsbefürwortend – trotzdem macht so ein Umgang mit ihm schon Sorge, was demnächst alles möglich sein wird.
Aber die beiden FAS-Journalisten sollten unbedingt einen preis bekommen, für#s „Haltung zeigen“ <!
Ich frage mich ja immer noch, wo das eigentliche Interview ist, zu dem Gauland ja eigentlich eingeladen worden ist.
Dass man Hintergrundgespräche nicht auf Band aufzeichnet ist ja durchaus üblich – genauso üblich, wie man aus diesen Hintergundgesprächen nicht zitiert und schon gar nicht verzerrt und ohne den Kontext der vorausgehenden Fragestellung.
Hillary Clinton in Panik: Mit miesen Tricks Bernie Sanders klein gehalten
https://jasminrevolution.wordpress.com/2016/05/27/hillary-clinton-in-panik-mit-miesen-tricks-bernie-sanders-klein-gehalten/
Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass eine Mehrheit der Demokraten den US-„Sozialisten“ Bernie Sanders will -und nicht Hillary Clinton (mit Goldman Sachs-Logo). Clinton ist Teil einer Wall Street-nahen Parteioligarchie die alle machtpolitischen Register zieht: Dreckige Kampagnen, haltlose „Sexismus“-Verleumdungen gegen Bernie Sanders, platte Wahlmanipulationen, Saalschlacht von oben gegen faire Abstimmungen. Wenn man Putin bei sowas je erwischt hätte, ARD & Co hätten Feuer gespuckt.
Es wird immer schwieriger für den Medienmainstream, zu leugnen, dass eine Mehrheit der Demokraten den US-„Sozialisten“ (Sozialdemokraten) Bernie Sanders will -und nicht die Ex-First-Lady Hillary Clinton. Clinton ist Teil einer Wall Street-hörigen Parteioligarchie die allenfalls noch taktisch für politische Inhalte steht. Im fanatischen Kampf um die Präsidentschafts-Kandidatur werden von dieser Oligarchie nun scheinbar alle machtpolitischen Register gezogen -bis man kaum noch von Demokratie sprechen kann bei den „Demokraten“.
…Hillary Clintons in deutschen Medien groß umjubelten Siege konnte sie somit nur bei dubiosen Wahlgängen und halbseidenen „geschlossenen Urnengängen“ erzielen, die nur registrierte Demokraten zuließen. Inzwischen mehren auch die Vorwürfe des billigsten Wahlbetrugs.
Ich glaube so langsam fliegt denen die Clinton um die Ohren. Oder werden sie bis zum Schluss alles durchdrücken? Wir werden gespannt sein.
Ivan Pobeda alias der schreckliche Iwan erklärt uns Heute , die Doppelmoral des Westens im Syrienkonflikt :D
Eine direkte russische Analyse finde ich immer wieder erfrischend !
Der böse Iwan klärt auf über: Die Heuchelei und Lügen von Frau Merkel & Co
staraja suka… Merkel…. genau so ist es,, starucha
Eine herrliche russische Propaganda mit Wahrheitsgehalt. Dazu Erdowan http://de.sputniknews.com/politik/20160530/310213565/erdogan-raeche-konstantinopel.html Und eine ganz simple Erklärung der Russophobie. Russland hat die Rolle des byzantinische Reich übernommen. Die Kreuzritter sind gegen die Ostkirche gezogen und haben dadurch ermöglicht, dass die Osmanen das von den Kreurittern bekämpfte byzantinische Reich besetzen konnten. http://de.sputniknews.com/panorama/20160530/310213447/russophobie-westen-luegengeschichte.html.
ist nicht gut die Dame so zu beschimpfen. Und trifft eigentlich nicht zu….Sachlich gesehen is sie eh eine blyad,
Österreich ORF „imZentrum“ von gestern komplett 65min nach der Wahl – Hofer-van der Bellen
(ich habe den Titel nicht geschrieben, aber der einzige Upload bisher.. weils frisch ist )
Nebenbei: Gegen Gauland ist eine geplante Medien-Kampagne , schlau mit der EM 2016 verbunden
es geht nun darum die AfD auf SYSTEM zu bügeln, man will Gauland, Höcke etc. loswerden..
Danach wäre die AfD fast schon eine leere Hülle..(ok Bystron wär noch da) meine Meinung nur
Höcke kann dann bei der NPD noch gut Karriere machen. Wenn du solche Leute unterstützt, dann ist das schon sehr bedenklich.
sowas wie sie nennt man wohl propagandaopfer…
solange durch ständige wiederholungen lüge zur wahrheit wird.
kann sich deutschlands marionettenregierung an der macht halten.
ps.
eines muss man den r thinktanks lassen…
wie sie aus einer lächerlichkeit gauland und der afd den strick drehen,ist einfach genial.
kurz vor der europameisterschaft hat sie das gröhlpublikum auf die seite merkeljunta gebracht.
vierwochen ultranationalimus mit allem schwartzrotgoldenem werbeirrsinn,das erlaubt uns merkel und strippenzieher.
danach könnten die fahnen genausogut verbrannt werden.
eines aber ist seit kurzem klar,die afd die für deutschpatriotismus steht,ist erklärter feind all derjenigen,die maximal einen monat lang die fahne schwenken dürfen,ohne als nazis diffamiert zu werden.
Ich habe über Höcke geschrieben, nicht über Gauland.
Ich gehe nach wie vor jede Wette Höcke, ist ein VS-Mann um die AfD zu zersetzen.
@Dok
Warum gerade Höcke?
Warum nicht Petry?
Weil Höcke den Extremisten gibt und die Partei damit weiter nach rechtsaußen schiebt. Seine Nummer mit der Flagge bei Jauch, sein Auftreten und seine Sprache sind in meinen Augen auch nicht authentisch. Der wird gesteuert und vermutlich von einem rechten VS-Netz innerhalb der AfD gestützt. Das Ausbooten Luckes und der Rechtsdrall – der es leicht macht die Partei in den Medien zu attackieren – sind Paradebeispiele für gelenkte „Demokratie“.
V-Leute, VS-Leute kenne ich nicht, sind dort gewiss eingeschleust… genau um wie bei NPD mit schärfsten Parolen oder Blödheit in Diskredit zu ziehen.. aber wer das ist… evtl. alle an der Spitze… es hilft nicht… man hat ja nicht zufällig keinen Ersatz..
Vedächtig war, dass sie selber vor Wahlen mit Zahlen agierten, die sie selber unnötig nach unten korrigierten.. eine Frau ehhhhh….. in TV sagte nach Wahlen „50% sind ohne Papiere“… aber es sind laut Quellen über 80 %… wieso mache ich denn solche „Fehler“? und anderes,,, achtet nicht nur darauf, was sie sagen, sondern was sie hätten sagen können und sollen, und verschwiegen haben… das ist seltsam…
Erkennbar aber ist die Funktion, für das System sehr nützlich: eine Bürgeraufruhr mitzunehmen, in Sackgassen führen, vor Wahlen „Fehler“ machen, hauptsache nicht über 40 % oder gar 50 % (die sind nämlich drin im land mit 5 antideutschen Parteien-Verschwörung) …. und dann wieder Alltag für 4 Jahre… zerreiben wie Reps und DVU.. und unbegrenzte Millionen unabschiebbarer passloser und Arbeitsuchender unterm Arsch und au den Kopf den deutschen aufsiedeln.. bei uns hier ist es sehr deutlich explodiert, in Liedl abends 90 % Ausländer und kein deutsches Wort, ganze Klans mit Kinderchen
„Gegen Gauland ist eine geplante Medien-Kampagne…“
Absolut. Ich bin der festen Überzeugung, dass die FAZ ihm eine Falle gestellt hat und sie haben den Namen Boateng erwähnt. Genau so wie anno mit dem Schießbefehl. Dann haben sie dazu die Schlagzeile kreiert „Gauland be-lei-digt Boateng“ und gefühlte Tausende Medien wiederholen genau diese Formulierung. In meinem lokalen Musiksender, der im Hintergrund läuft, es ist DIE Nachricht No. 1 seit drei Tagen. Immer mit „beleidigt“. Unerträglich.
Die gleiche Handschrift sehe ich im Übrigen auch in der Empörungswelle „Pegida-Bodensee-Kinderschokolade“. Es würde mich nicht wundern, wenn das ein Fake-Account wäre.
Die angeblichen „Beleidigungen“ sollen bei einem „Hintergrundgespräch“ gefallen sein, also gar nicht während des Interviews selber (wo ist denn das offizielle Interview überhaupt zu lesen??). Das heißt, während des verbalen Vorgeplänkels, hat man Gauland suggestiv etwas gefragt (z.B. Worauf führt er rassistische Vorurteile beim Fussball, die es ja immer noch gibt, zurück?) und er hat darauf geantwortet, was er denkt, was die Leute meinen – nicht was er meint, nicht was die AfD meint…Aber naja, wer der Lügenpresse überhaupt noch Interviews gibt, ist wohl selbst schuld.
Man wird die AfD weiter am Leben halten (auch, um den Linken Stimmen zu klauen) – aber nach oben ist der Deckel drauf. Frustventilpartei im Auftrag der Merkelschen Blockpartei.
die „Aufnahmen“ sind wohl „geheim“, wie die „Satellitenfotos“ der Amis über „russische Raketenabschussbeweise bei MH17“..
Das Thema Gauland ist sehr bewegend und lenkt vor Problemen ab, wie z.B., dass das Merkelsche Deutschland Frankreich zwingt die Wirtschaftspolitik zu ändern, statt sich gemeinsam mit den anderen dagegen zu stemmen. Naja, Hollande hat wie die Belgier sagen keine Eier. https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/30/der-preis-der-deregulierung/ Noch schöner wird es wenn angebliche Linke die Geldpolitik der EZB verteidigen. Linke verteidigen das Hochkapital. Sie verteidigen die immer stärke werdende Umverteilung. Die haben nichts auf den Kasten oder sind die Westlinken mit den russischen Liberalen d’Accord und meinen nur eine Massenverelendung bringt die Wende? https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/29/wenn-linke-die-ezb-gegen-linke-kritik-verteidigen-blueht-der-unsinn-besonders-bunt/
35:45 min „Sie haben für eine Propagandazeitung der PKK gearbeitet“ – zu der LINKEN :D
Antwort … „Das ist eine Verleumung“
https://daserste.ndr.de/annewill/videos/Erdoans-Durchmarsch-Wer-stoppt-Boss-vom-Bosporus,annewill4760.html
„35:45 min „Sie haben für eine Propagandazeitung der PKK gearbeitet““
…Teleherzi: Leider kann man im ARD-Video nicht vorspringen auf die 35. Minute und den ganzen MIst vorher tu ich mir nicht an. Schade. Gibt’s dat auch als Youtube-Video?
Verschwiegen:
„Eier fliegen auf Deutsche Botschaft und Banken: Massenproteste gegen EU-Kurs in Rom …“
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160529/310196104/italien-massenproteste-deutsche-botschaft-eier-video.html
EU-Steuerzahler sollen jetzt für die Verluste der Milchbauern zahlen, mal wieder alternativlos…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/30/russland-sanktionen-werden-zum-problem-fuer-bayern/
Mal sehen wie das Merkel-Regime das dem Wahlvolk verklickern will. Anscheinend heckt Schäuble jetzt neue Pläne aus für versteckte Steuererhöhungen um das alles finanzieren zu können
Steinzeit Saudis melden sich – Saudi-Arabien – „Iraner dürfen nicht mehr nach Mekka“
Dafür vielleicht jetzt Kumpel Israel? ;)) Waren die das eigentlich schon am 11.9.2001 Freunde?
😊 Ich frag ja nur.. und ich frage mich das selber, schon länger.. wär ein Augenöffner
(immer heftig, bei Twitter Leute sehen, die der Flagge vom Grusel-Apartheidsstaat hinterherlaufen..
ich bin auch gegen Masseneinwanderung auf Lasten der armen Bürger, aber …pur deutsch) :D
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/streit-mit-saudi-arabien-iraner-duerfen-nicht-mehr-nach-mekka-14259129.html
vertrauliche Kontakte gibt es wohl schon länger. Seit Mitte der 1980er Jahre gibt es in den USA ein stillschweigendes Einvernehmen der saudischen und der Israel-Lobby auf der Grundlage: auf neue Waffengeschäfte zwischen Saudi-Arabien und den USA folgen neue Waffenlieferungen der USA an Israel. 1990/91 waren sowohl die Israel-Lobby als auch die saudische Botschaft und die kuwaitische Monarchie am Werk, um den USA-Kongreß und die Öffentlichkeit für den Feldzug zur Befreiung Kuwaits zu bearbeiten. Richard Perle hatte viele Jahre gute Beziehungen zum saudischen Botschafter Bandar ibn Sultan (war von 1983 bis 2005 auf seinem Washingtoner Posten).
Steinzeitamerika lieferte an Steinzeitsaudis Streubomben. Jetzt wird die Lieferung angeblich eingestellt, weil die Saudis diese gegen Menschen einsetzt. Frage wieso haben VSA überhaupt die Bomben geliefert? Sie sind doch als Waffen gegen weiche Ziele gebaut worden. Wieso baut und liefert die VSA solche Waffen? Sie sind von der UNO gegen den Stimmen der VSA und Westeuropa geächtet worden. http://api.cxense.com/public/widget/click/QwgA3S4wKPRex1r-TifKr5F6LLjVxEUurwu-BNzZP1dZha3mqyLQsdYYMOtzPADvGP0dgvzWb37255Y2X7_xaUVNp_9bXIcgy2w-c3s5Gm_tO-FqMAQmLYIUPwcuOZzR__RkPE0IGjrt_1bXwWKBXWQ6uwDQyJEZUDRLscLDrOd3cJ4FQrCQbw8GzDHdjc_QfOe-8xXV3wsFFKHp78flkDvGU_X01kM4sJ-qUMt3O_vFBme7f3AgVbEq3QL3Ck5aSsPoknDsVJUSZ_n3YfXucRqrFHKjeaN0zH7-TvP6J2cZK94oi7kJPSMbpi7PiWP1IuPhG_JqdC3bA_if8flFTZZnnmFcHRMK7-Z4ukluNxVXImsfeZey3GNB825maE5eXyFQ2cG5tgcOXsNwe76FhdvXAUyGv7XYKe3pWsL3AfTap0U65WV-gfRnT-zOL7CZaw9ABUMxvBpNtVEDJNy_c5xqYhymNzE0b1pi8Sgyd3GkAX0VXl8h2I3ANG3Yqkul-BhoG04R9JAbTcGvEZiLNQvE50ql4hElKrotg2dIspz0pRhJhwlF7f2CRHLN5RGPfhF00im0-UZSlIaJbVQ1ZYCnzH9exS1T8wIdhYtAYYzWv4eh8zor24_vN1SlTdA3Ez7tdi2-xzZR8mNYp0KQVWCpPCnpFT_owY0soJ0_YYIox7kVMG90MGhdfreB7UWryILbl_COM85hHz7xecG69mNe0 http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/30/eine-unheilige-allianz-zerbricht-obama-auf-distanz-zu-den-saudis/
In den letzten Jahren läuft gegen die SPD eine gezielte Propaganda. Nach meiner Ansicht wäre die SPD durch ihren hohen Organisationsgrad in der Lage eine reale Wendung herbeizuführen. Es gab Beispiele in den Parteinlandschaften wie Interessengruppen Parteien durch Masseneintritte verändert haben, die FDP von einst Juristenpartei zur Klamaukpartei, Die Grünen von einer Basispartei zur antirussischen und kriegerischen Realopartei. Mir ist nähmlich aufgefallen, dass anscheinend ganz gezielt gegen die SPD Propaganda getrieben wird, die mit großer Leidenschaft angenommen wird. Wie kann das sein, denn die CDU ist das eigentliche Übel Deutschlands. http://api.cxense.com/public/widget/click/DkHl_fBIwtJ68QAOELY4OVMtc5BUTkc5Vfo4YmyXS0MvOptRKf6SevFgEPXoJQPT2gZ34zKvOQYfT6e31xYz0l5p6AfGL19na8vb2z9QCqteWYP2Q0XuKPXK9YnLUPOjZTOv-UgAIhP8-b3rwOsOj1xB5zJ566zppWHkDdzGBzKAyRLd3IKDUAbDNQkh35AudjY97-2WrtE0b5iA92pbwxpmEY9rFkG5k7dA7HItL8Y50tfHYdBR5Qt0sJ0RuqqO3wUScygkMMrk6tF7wRTgQfpuMMEt2t_FpYgWYNJSnOzd7KZwoOVT57YoGYKVvJkNcPLjJBSVuw49-27nREPzCO6aczvQArbjxTlp5urS1kEfjD0K3ukctKWMt5Vc-3xZyROOVEGif-Jg_1wausxFWo9ytfeze3Hvy6d8pxNVy_bh-d1erSyvirMJGp0lxMTH4IW-9kAIEPJZInf21QZIIgv5CjXFwx79g0HbdrJQw9cJCGXIGb4aXIJQ2P9e6mG-zme7dyMJorTDSSlQNdzE2v2jt4SxgVx8Q_cfCegIe7emC6loKQnA8cvgMluOKsB7LwYgkTI9oaLKVrahv9xa1w8SsP8iiLz1g9bWsaCcZaDThw8N8H3-VW14hqaGFv69OxoJII3WiJULVJ9FIqvivbrUeRcMBcvbP4I7bASHI3zjJWHTU1vLq3vb-4Uu3_foFVrr8iephYyVlTmQGJ8BLUKVqjAX0i1hHffNOKs0 http://api.cxense.com/public/widget/click/eAzhEusbHGFKdwAD_OYtGTw1_Ktf1aknl6GzjuSh1gL9MQQ-xc1M3zi35pjK-BMwDs7yJvt1Ezwariwk3JJuhVuHhGXBRiX0Bv4n2SZoDwug9cDD42qHWwTrQTn3YWlpjtm_HGVlM19tZtn6-q8azrqHdsM2VYdsyelVOmi9Mju2QjEKvs7knzpoXLLRa-_CwhfYsH0AFr8jUb_o8T_Kr2qX65cbDtEiWHAEZZUPMtt1_rHhz1t9fYql6gEeAU6GOOjkHlLY8TG6kO0s9InDPKHOvLEwQavXgSw20YEZdnd1xY2zQgfBT6Q2CiJF2Em6q1BZQEMN8KfYHj7DA0dhNClZC05Y3LjGJiWkQ1S0jrddKGfZgS83EjvMbDgCyDK6bFSAMc42rSaw1Yrz5r8YJNgd61brrUwsHbLPqa0qseIkvYyGImzbVB3OBPD6dNIB2bCtJqiieIesy-Kqp6Owm0oRxJZ2yIQYLpANh1-p9cDT2s3QNXaRZICKaABP5IZdtM4JIViYKNLjt68P1BwYvARr6wavmWwcryFldqGwNip24Aki4EGNJ-pbXk-l4aBYvfF_0KECxuEaYxnF-xMIEGOYsEE6AnxfZguNTa0zjcoc0E2gFGeeLgmjMIlBArMsQTcbnAirtrQgIY622RdPidm8T2tUi22VlUWaxGUS8KkStl5jocrTv450jIQXfckY_E885y5HB79kSsPl2XurW4UDGzi10
Es geht mit Merkwürdigkeiten weiter. Die OECD faselt was von der Gefahr einer Revolution des Lumpenproletariats. Die Mittelschicht um die es hier geht ist kein Lumpenproletariats. Sie hat sich in der AfD organisiert. Wenn, dann droht eher eine Konterrevolution. Lumpenproletariat waren und sind die Werktätigen, die gegen ihre Interessen handeln und auf der Seite des Kapitals gegen ihre Kollegen und indirekt gegen sich kämpfen. Eine absolute Begriffsverwirrung. Erstaunlich ist ein Bericht in Die Welt, die genau das Problem des Proletariats aufzeigt. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/20/oecd-ungleiche-verteilung-der-vermoegen-kann-soziale-unruhen-ausloesen/ http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/12/finanz-eliten-riskieren-den-crash-es-gibt-keine-lauwarme-revolution/ http://www.welt.de/wirtschaft/article155793994/Die-bittere-Wahrheit-ueber-das-deutsche-Jobwunder.html
Es reicht langsam. Die Islamisierung wird Europa zerfetzen. Erdowahn ist ein Diplomat un die Methode von ihm erinnert an Putin laut Welt. Der saudische syrische Oppositionsverhandlungsführer verlässt Genf weil die westlich Koalition nicht genug für den Sturz Assad tut und zulässt, dass Russland Bomben auf Krankenhäuser wirft. Erdowahn feiert die Eroberung von Konstantinobel. Wann wird er die gescheiterte Eroberung Wiens feiern? http://www.welt.de/vermischtes/article155802606/Selbstverstaendlich-ist-Erdogan-ein-lupenreiner-Diplomat.html http://www.faz.net/aktuell/politik/massenkundgebung-erdogan-und-anhaenger-feiern-eroberung-konstantinopels-14259005.html http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article155752745/Der-Islam-wird-unsere-Gesellschaft-aufsprengen.html http://de.sputniknews.com/politik/20160530/310205197/syrien-chefunterhaendler-rueckantritt-opposition.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syrien-gespraeche-in-genf-chefunterhaendler-der-opposition-tritt-zurueck-14259431.html http://www.tagesspiegel.de/politik/friedensverhandlungen-fuer-syrien-chefunterhaendler-der-syrischen-opposition-gibt-auf/13658864.html
Ist das die Antwort warum der saudisch gesteuerte Chefunterhändler Genf verlassen hat? https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/29/is-ueberrennt-fsa-und-al-nusra-front-in-nordsyrien-bei-azaz/ https://propagandaticker.wordpress.com/2016/05/30/aleppo-homs-latakia-u-a-syrische-provinzen-unter-beschuss-durch-al-nusra-front/
Die SPD ist kein Opfer!
Seit den Kriegsanleihen vor WK I ist sie immer wieder gehörig Mittäter. Und ohne Propaganda FÜR die SPD, wäre sie schon längst von den Arbeitern und der gesamten linken Basis im Mülleimer der Geschichte entsorgt worden. Da man sie aber braucht, um die Massen in pseudolinker, „progressiver“ Absicht zu binden, um sie sodann bei nächster Gelegenheit wieder zu verraten, wird die SPD von „negativer“ Propaganda nie komplett zerstört werden.
Für den eigentlichen Niedergang der SPD-Basis ist auschließlich die Politik der SPD verantwortlich.
@Helge
Richtig, ich habe aber dazu aufgerufen die SPD zu unterwandern um diesen Apparatschiks zu entmachten und den Organitionsapparat zu nutzen.
Bitte in den Mülleimer der Geschichte mit der kompletten verräterischen SPD und ihrem gesamten verblebenen Parteiapparat!
Wie willst Du Idealisten als „Verräter“ einschleusen. Potenitieller Verräter ist man vom Charakter her als geborener Opportunist oder als Psychopath. Idealisten haben von Hause aus Probleme damit, sich den Instrumenten Betrug, Intrige und Verrat zu bedienen, um ihre Ideale damit zu befeuern.
Das Großkapital hat damit keine Probleme, denn ihr Ideal ist das Geld, mit dem ich eben fast jeden kaufen kann.
@Helge
Ist halt noch immer ein Traum, es so zu schaffe, weil anders geht es gar nicht. Jede eventuelle neue Bewegung wird sofort vernichtet.
@Russlandversteher
Das ist absolut richtig. Es ist aber auch richtig das jeglicher anderer Versuch zunichte gemacht wurde. Es gab vor der KPD die USPD, Rosa und Karl. Ein Coppig hatte in den Siebziger versucht eine neu USDP zu gründen. Die Linke ist für mich keine Alternative. Am Ende bleibt nur eine national orientierte Bewegung übrig.
Wieso überwacht die NATO die Atommülldeponien in der Ukraine? Versenkt die ihren Atommüll? http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150709/303165617.html Das was Asarow behauptet kann ich durch einen mir gut bekannten Wahlbeobachter bestätigen. Der mir berichtete, dass die Ukraine tief gespalten ist, sogar in dem westlich kontrollierten Gebiet. http://de.sputniknews.com/politik/20150705/303088898.html