Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Schachtschneider über Medien
Danke für den Link. ich freue mich aufs Ansehen.
http://www1.wdr.de/fernsehen/weltweit/schwarze-kassen-am-schwarzen-meer112.html
„Ähnlich mutig: die neue Hafenchefin, die 26-jährige Julia Maruschewska. 2014 wurde sie auf dem Maidan mit einem Video-Aufruf zur Unterstützung des ukrainischen Freiheitskampfs, zum Gesicht des Majdan. Jetzt geht sie in ihrer neuen Zollbehörde entschlossen gegen korrupte und bestechliche Beamte vor. Rückendeckung bekommt sie von Odessas Gouverneur Michail Saakaschwilli. Schon als georgischer Präsident kämpfte er erfolgreich gegen Korruption und ist für seine zupackende Art bekannt: Er scheut nicht davor zurück, sich mit den Mächtigen anzulegen, wie mit der Regierung oder dem Bürgermeister von Odessa, Gennadi Truchanow. Der Besitzer eines florierenden Bauunternehmens steht für das alte System. Ihm werden Verbindungen zur Mafia nachgesagt. Sein Name findet sich auch in den Panama-Papieren.“
Bei diesem Lobgesang auf Saakaschwili frage ich mich: ist Golineh Atai ahnungslos oder ist sie eine skrupellose Lügnerin?
Ein Glück, dass Peter Scholl-Latour die Auszeichnung dieser Person mit dem „Peter Scholl-Latour-Preis“ nicht mehr erleben musste.
„Bei diesem Lobgesang auf Saakaschwili frage ich mich: ist Golineh Atai ahnungslos oder ist sie eine skrupellose Lügnerin?“
Die ewige Vize-Maulhure Atai ist eine bekennende Bandera-Faschistin, die auch schon mal Morde propagiert wenn sie von ihren faschistischen Komplizen begangen werden.
„Schon als georgischer Präsident kämpfte er erfolgreich gegen Korruption und ist für seine zupackende Art bekannt: Er scheut nicht davor zurück, sich mit den Mächtigen anzulegen, wie mit der Regierung oder dem Bürgermeister von Odessa“
Wäre es nicht von Atai, hätte ich es für Satire gehalten. Interessant die Wortwahl „sich mit den Mächtigen anlegen“. Das ist auch Popovic-Sprech. Für jemandem, der die volle Rückendeckung des Imperiums hat, ist also der Bürgermeister von Odessa ein Mächtiger und er selbst der unerschrockene Rächer der Enterbten.
„Insgesamt fahndet die internationale Polizeibehörde derzeit nach 85 georgischen Staatsbürgern. Die meisten von ihnen sind einstige ranghohe Beamte der Saakaschwili-Ära. Der Ex-Präsident selbst fehlt vorerst auf dieser Liste. Sobald das zuständige Gericht in Georgien die Anklage gegen ihn formuliert, soll Interpol entscheiden, ob der Fahndungsaufruf politisch motiviert ist.“
und
***“Vor seiner Griechenland-Reise hatte Saakaschwili die Türkei besucht. Dort besichtigte er die türkisch-georgische Grenze. Er wagte aber nicht, diese Grenze zu übertreten. In Georgien drohen ihm ja 27 Jahre Haft.“ ***
(http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_09_09/Georgien-will-internationalen-Haftbefehl-gegen-Saakaschwili-0189/)
Welch ein Aushängeschild für die Korruptionsbekämpfung!
Die Schauspieler von den „White Helmets“ – Alles getürkt?
http://www.moonofalabama.org/
01.06.2016 (Anm.d.Ü.: zahlreiche weitere Links im Original)
Die von den US/UK finanzierte Comedynummer „White Helmets“ – Gefälschte Videos von „Kindsrettungen“
Es folgt eine unvollständige Auflistung von „Rettungs“-Videos, die zeigen, wie aus dem „Schutt“ einer syrisch/russischen Bombardierung „Kinder gerettet werden“. Sie stammen von der US/UK finanzierten „Syria Civil Defence“, auch bekannt als „White Helmets“.
Bei der Erschaffung dieser Gruppe half „Purpose Inc.“ mit, eine US Firma, die sich auf Operationen von Regimewechsel-NGOs spezialisiert hat. „Purpose Inc.“ steckt auch hinter „Avaaz“, die schon früher Video Propaganda über einen getürkten Krieg in Syrien verspritzten. Die „White Helmets“ werden wie jede andere Medienpropaganda der „Free Syrian Army“ von USAID ($23 Mio) und dem UK Foreign Office (23 Mio Pfund) finanziert. Auch Holland und Japan haben Geld dazugegeben. Die Gruppe wurde seit Mitte 2013 von einem „ehemaligen“ britischen Geheimdienstoffizier (er wohnt in Abu Dhabi) zusammengestellt und ausgebildet. Es handelt sich um Propagandakünstler, die sich als humanitäre Helfer tarnen.
Die „White Helmets“ arbeiten eng mit Al Qaeda zusammen. Einem ihrer Anführer wurde jüngst ein Visum in die USA verwehrt. Weitere Details zur Gruppe hat Vanessa Beeley herausgefunden.
Zurück zu den „Rettungs“ Videos. Diese Masche begann Ende 2013.
Ein New York Times-Artikel vom 23. Dezember 2013:
„Nach einem Luftschlag werden Kinder aus den Trümmern gerettet“
http://projects.nytimes.com/watching-syrias-war
Ein Artikel des Independent vom 25. Dezember 2013: „Ein erstaunliches Video zeigt den Moment, wie ein syrisches Kleinkind nach einer Bombardierung in Aleppo lebend aus den Trümmern geborgen wird“
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/astonishing-video-shows-moment-syrian-toddler-pulled-alive-from-rubble-after-aleppo-bombing-9085118.html
Dieses Video und die unten folgenden wurden auch in den New York Daily News, dem Guardian, USA Today, Yahoo und vielen anderen Nachrichtenfirmen veröffentlicht.
Nach diesem großartigen Verkaufserfolg ging das Drehbuch in Serie. Seitdem erscheint ungefähr jeden Monat eine neue Version eines „Kindsrettungs“ Videos. Es folgen nur einige davon, sie alle folgen dem gleichen Drehbuch:
BBC – 12. Juli 2014:
„Ein Baby weint, als es aus den Trümmern Aleppos geborgen wird“
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-28274855
Daily Mail Online – 11. August 2014:
„“Dramatische Rettung eines Säuglings, nachdem sein Zuhause in Syrien von Luftschlägen getroffen wurde“
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2722250/A-tiny-sign-hope-rubble-Middle-East-Dramatic-rescue-baby-Syria-home-hit-air-strikes.html
Al Jazeera – 12. August 2014:
„Baby nach Luftschlägen in Aleppo aus Trümmern befreit“
http://www.aljazeera.com/video/middleeast/2014/08/baby-freed-from-rubble-after-aleppo-airstrike-201481245334424999.html
USA Today – 07. Januar 2015:
„Freiwillige retten Kinder aus den Trümmern in Syrien“
http://www.usatoday.com/videos/news/world/2015/01/07/21290281/
Dieses Video enthält ein Interview mit James Le Mesurier, einem britischen „Sicherheits“-Spezialisten und „ehemaligem“ Geheimdienstoffizier. Er leitet die Operationen der „White Helmets“.
CCN Newsroom – 15 August 2015:
„Kinder aus den Trümmern in Syrien gerettet“
http://edition.cnn.com/videos/world/2015/10/08/children-syria-violence-damon-dnt-nr.cnn
VOA (Voice of America) – 03. Oktober 2015:
„Freiwillige trotzen den Bomben um in Syrien die Opfer der Luftschläge zu retten“
http://www.voanews.com/media/video/volunteers-brave-bombs-to-rescue-airstrike-victims-in-syria/2990721.html
Guardian – 21. Dezember 2015:
„Junge nach Luftangriffen in Idlib, Syrien aus Trümmern gerettet“
http://www.theguardian.com/world/video/2015/dec/21/boy-rescued-rubble-suspected-russian-airstrikes-idlib-syria-video
Time – 28. April 2016:
„Dramatische Rettung eines Kleinkinds in Syrien“
http://time.com/4310860/aleppo-syria-toddler-rescue/
NBC News – 28. April 2016:
„Junges Mädchen nach Luftangriffen in Aleppo aus Trümmern gerettet“
http://www.nbcnews.com/video/young-girl-rescued-from-rubble-after-airstrike-in-aleppo-675560515692
The Australian – 25. Mai 2016:
„SYRIEN Kinder nach Luftangriffen aus Trümmern gerettet“
http://video.theaustralian.com.au/v/464184/SYRIA-Children-Rescued-From-Rubble-Following-Airstrikes-North-of-Aleppo-May-25
MSN – 31. Mai 2016:
„Kind aus Trümmern gerettet nach syrischem Luftangriff“
http://www.msn.com/en-us/lifestyle/shopping/child-rescued-from-rubble-after-syria-air-strike/vi-BBtGxnY?refvid=BBtDto2
BBC – 1. Juni 2016:
„Filmbilder zeigen die Rettung eines Kindes aus den Trümmern nach einem Angriff auf Idlib“
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-36423268
Diese Video vom 25. Mai ist typisch:
http://video.news.com.au/v/464184/SYRIA-Children-Rescued-From-Rubble-Following-Airstrikes-North-of-Aleppo-May-25
Jemand fummelt mit professionellen Luftdruck-Rettungsmatten herum, aber diese Matten werden nicht eingesetzt. Ein Anderer gräbt mit seinen Händen unter oder hinter einer Betondecke, die an der Seite eine ziemlich große Öffnung hat. Ein lachendes Kind, völlig unverletzt und mit seiner Lieblingspuppe in der Hand, wird aus der Betondecke gezogen, mit vielen Allah Akbar Rufen der (immer männlichen) Schaulustigen. Was nicht gezeigt wird: Die Bonbons für das Kind für seine große schauspielerische Leistung.
Ein weiteres Merkmal dieser Videos ist Rauch (Granaten) auf den Straßen, dramatische, aber kleine Feuer in der Nähe, Staub oder irgendeine rote Farbe auf den Armen oder Gesichtern der Kinder. Die Kamera wird oft hektisch bewegt, wie ein absichtlich amateurhaft wirkende, subjektive Kameraführung. Dieser Stil wurde ausgiebig in dem Horrorfilm „Blair Witch Project“ 1999 benutzt. Manchmal werden zusätzlich „Bombenexplosionen“ oder schreiende/jammernde Frauen dazu geschnitten.
Alle oben erwähnten Videos sind genauso echt/unecht wie das gefälschte „Hero Boy“ Video:
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/youtube-video-shows-syria-boy-braving-sniper-fire-to-rescue-young-girl-trapped-in-shoot-out-9853477.html
Es zeigt einen „syrischen Jungen, der sich unter Scharfschützenfeuer duckt und ein Mädchen befreit.“
Gefälschte „Oppositions“-Videos sind ein Hauptmerkmal des Medienkriegs zu Syrien. Diese Fälschungen sind oft leicht als solche zu erkennen. Wir können davon ausgehen, dass die Medienprofis bei der BBC und anderen Sendern genau wissen, dass das keine echten Rettungsszenen sind. Sie verbreiten sie trotzdem.
https://urs1798.wordpress.com/2016/06/01/whitehelmets-das-ist-keine-hollywood-komoedie-syria-syrien-fake-propaganda/
NEU – ab 9:37 min gucken “ Die Massenmedien manipulieren hemmungslos “
dazu sollte euch auffallen, die rauchen + saufen in der Sendung, weil sie ..freier.. waren
Und wenn du als Nichtraucher daneben saßt, konntest du wenig bis nichts dagegen machen. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden – das gilt auch im übertragenen Sinn. Ist aber für Teleherzog viel zu links, als dass er es kapieren könnte.
Bereicherung :
Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass während der EM die nächste Phase der IS-Terror-Propaganda gestartet wird. Alles andere wäre m.M.n. eher eine Überraschung, nach der vorangegangenen Entwicklung.
Das denke ich ebenfalls. Nachdem heute der Anschlag für D’dorf vereitelt wurde, werden die nachlegen.
Ähm… naja, wohl eher andersrum. Düsseldorf ist ebenfalls reine Terror-Propaganda. Oder glaubst du den Stuss von wegen Anschlagsplänen und Vereitelung etwa ernsthaft? Allein schon, dass sie natürlich wieder einen Bezug zur Show von Paris herstellen, zeigt ja eigentlich woher der Wind weht.
Eben in der heute show um 10 haben sie dann auch wieder den Terror-Theveßen ausgepackt… :-D
Das funktioniert einfach so nicht, alle zusammenwürfeln, wie sie erscheinen:
Psychopathen unter sich.
War die nicht vor wenigen Wochen noch im Hungerstreik?
Das war es jetzt wohl mit den LINKEN, geentert:
Danke für die Info. Von Soros gesponsort und antideutsch, so wünsch ich mir die Linke:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/femen-aktion-in-dresden-zu-bomber-harris-sorgt-fuer-streit-a-954246.html
Und wer innerhalb der Linken diesem Narrativ nicht folgt wird mit Kuchen beworfen.
Wer tötet die Massen-Medien? „Es ist Selbstmord!“
Ein Musterbeispiel wie uns das reingedrückt werden soll:
http://orf.at/#/stories/2342780/
Also nur mal so:
Ein Taxifahrer braucht bei uns eine Lizenz, ein Taxischein, ein umgebautes Auto (geeichter Taxameter) und was weiß ich sonst noch.
Was kostet eine Konzession in München ?
Dass diese Branche sich in den nächsten Jahrzehnten mit selbstfahrenden Autos usw… verändern wird ist auch klar.
Aber vermutlich ist das schon irgendwie miteingerechnet…
Bei Airbnb ist es das Gleiche, es wird gewerblich vermietet, aber als ‚Freizeit‘-Vergnügen geplant.
Bei Hotels und Pensionen gibt es sicher auch genug Auflagen die in Deutschland zu erfüllen sind.
Und um nochmal zurück zu gehen, sowas wie google wäre in Deutschland nie entstanden, weil es dem damaligen Rechtsverständnis nach nicht erlaubt gewesen wäre einfach Alles zu kopieren, was man findet.
Wieder Stiftung Warentest mit dubiosen Firmen im Schulterschluß
„Inzwischen listet die gewöhnlich sehr kritische Stiftung Warentest Lycamobile unter Handytarifen für Flüchtlinge: „So telefonieren Sie günstig in die Heimat.“ Ein Wachdienstmitarbeiter, der in mehreren Asylbewerberheimen seinen Dienst versieht, berichtet, dass er täglich Lycamobile-Karten für Flüchtlinge freischaltet.“
http://www.welt.de/wirtschaft/article155866781/Lycamobile-Das-unheimliche-Telefon-Imperium.html
Merkel begrüßt bei der Livepressekonferenz „ihren guten Freund“ Jens Stoltenberg von der Nato , während der schweren Zeiten. Wir verletzten keine Grundakten , sagt sie dann noch.
So vertieft man die Konfrontationen mit Russland , wenn man als Staatsführer so demonstrativ den Feinden Russlands in die Arme fällt und ohne rot zu werden sich deren Propaganda zu eigen macht !
Stoltenbergs Auftritt muss man nicht weiter kommentieren , man kennt die verlogene Feindbild Propaganda zur Genüge.
Wer erinnert sich noch an Fog, an Fog Rasmussen? Dachten wir nicht alle, dass dieser Nato-Wadenbeisser durch nichts und niemanden zu übertreffen sein dürfte. Und dann kommt dieses hölzerne Bengele aus Norwegen – von dem es mal hieß, er sei ein mitfühlender, rational handelnder „Mensch“ – und outet sich umgehend als der beste Rasmussen aller Zeiten. Seltsam, mehr als seltsam. Oder auch nicht! Hat eben einfach den aktuellsten Stand des NATO-Betriebssystems aufgespielt bekommen, unter dem nickname „Conqueror of evil“ bekannt.
Der 22. Juni kommt näher, da sollte schon mal kurz erwähnt werden, dass irgendwelche Grundakten keinesfalls gar nie nicht verletzt werden. So wie beim ersten „Rotbart“ vor 75 Jahren auch, da gab es ja sogar einen extra ausgehandelten Vertrag um den Beelzebub hinter der Grenze in Sicherheit zu wiegen. Die paar Tage bis dahin gibt es reichlich Gelegenheiten die passende „Stimmung“ zu schaffen. Los geht es schon am 11.6., wenn in Marseille elf bis zur Halskrause zugedopte Russen panzermässig die noblen Englänger niederwalzen, 1:7, das geht doch gar nicht. Die Welt ist entsetzt, empört geradezu! Schon ein Tag später die Retourkutsche. Die honorige Wertegemeinschaft spendiert – in Person besonders nobler Merkelbuben – der freiheitlich-demokratischen Ukraine als Ersatz für die Schmach vom Vortag einen Kantersieg. Nach Abschluss der Gruppenspiele am 22. ergibt sich die Skandalpaarung Russland-Ukraine. Umgehend wird im NATO-Hauptquartier beschlossen, das Spiel keinesfalls erst am 25. auszutragen. Der Austragungsort wird verlegt und umgehend zu Lande, zu Wasser und zur Luft ausgetragen.
Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte:
Ehemaliger NATO-Generalsekretär Rasmussen heuert in Kiew als „Sonderberater“ für Poroschenko an
https://deutsch.rt.com/europa/38612-ehemaliger-nato-generalsekretar-rasmussen-heuert/
Jeder gut ausgebildete Psychiater, erkennt, was bei dem los ist.
Jeder Laie erkennt das.
Zudem heuern nur völlig durchgeknallte Wahnsinnige bei den faschistischen Mördern in Kiew an.
Insofern passt es dann wieder.
Wahlweise auch völlig schmerzfreie Schwerstkriminelle: Carl Bildt ist schon länger Berater von Poroschenko.
Die friedensliebenden NATO/VSA und die Nobelpreisträgerin EU legen los. Zwei Großmanöver im Osten. Was die drei B-52-Bomber da zu suchen haben bleibt ein Rätsel. http://de.sputniknews.com/politik/20160602/310308517/nato-bomber-europa-verlegung.html
Dass Russland nicht das sein kann, was die NATO und andere kriegstreibende Gestalten meinen uns erzählen zu müssen, zeigt sich jetzt bei den Transnistrien-Gespräche, 5:2. Der Westen ist hier mehr als doppelt so stark vertreten. http://de.sputniknews.com/politik/20160404/308942469/transnistrien-moldawien-konflikt-regelung.html http://de.sputniknews.com/politik/20151009/304835101/nicht-anerkannte-dnestr-republik-besuch.html Derweil versucht die Ukraine, die auch an dem Verhandlungstisch sitzt, Krim-Bürger strafrechtlich zu verfolgen. Wahrscheinlich steckt Rasmussen hinter dieser Taktik.http://de.sputniknews.com/politik/20160602/310310277/ukraine-krim-buerger.html
Da sind lauter Quartalsirre am Werk.
http://www.deutschlandfunk.de/nada-bilanz-internationaler-dopingsumpf-ueberschattet-alles.890.de.html?dram:article_id=355893
http://www.tagesspiegel.de/sport/systematische-doping-in-russland-die-nada-ist-mit-der-geduld-am-ende/13678426.html
versucht mal die beiden Meldungen über die NADA irgendwie in einen sinnvollen Einklang zu bringen…
und was sagen überhaupt die Russen zur Unfähigkeit der NADA? :-)
http://www.spiegel.de/sport/sonst/jelena-issinbajewa-unterstellt-deutschland-systematisches-doping-a-1095016.html
Was geht es die hiesige NADA an?
… und das Märchen vom Hochleistungssport ohne leistungsfördernde Mittelchen konnte man schon meinen Großvater nicht erzählen.
Ob man sie mal fragt, wo der Unterschied zwischen Epo und acht Wochen Höhentraining ist?
Die NADA wird nach eigenen Abgaben zu 2/3 aus Bundesmitteln finanziert.
http://www.nada.de/de/nada/aktuelles/newsdetail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=700&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=141400ea1380b9de45681b6835051254#.V1AZMeTD5IM
Bei der NADA ist es ja so, dass die Kontrolleure teilweise auch dem Sportgeschehen nahe stehen, also im Prinzip sowas wie Sportfunktionäre sind, die da teilweise zum Einsatz kommen, so hat mir das mal Jemand aus dem Umfeld erklärt.
Ob es stimmt kann ich nicht nachprüfen.
Und da gibt es bei den Trainingskontrollen dann eben irgendwelche Möglichkeiten zur Absprache usw…
Wes‘ Brot ich ess*?
Übernimmt dann die russische Behörde die Kontrollen der deutschen Sportler? Dann würde es wenigstens wieder passen.
… und bitte unangekündigt. Dann sollen die russischen Kontrolleure bitte auch gleich die U.S.-Leichtathleten und Schwimmer unter die Lupe nehmen.
So viel Zeit muss sein.
Keine Propaganda, aber wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges
http://www.tagesschau.de/ausland/rechtsextremismus-verfassungsschutz-101.html
Anstatt echauffierte Inszenierung über vermeintlich rechtspopulistische Parteien, sollte man über die tatsächlichen Nazis sprechen – die von den Geheimdiensten aufgebaut und am Leben gehalten werden. Ich behaupte mal, ohne Geheimdienste, gäbe es gar keine Nazis …ja nicht einmal das Original vor 80 Jahren.
Das könnte man fortsetzen , ohne die westliche Wertegemeinschaft gäbe es auch keine Nazis in den entscheidenden Stellen (Regierung Militär) in der Ukraine.
kein Gladio, keine Al Quaida, kein IS, kein Pinochet, keine Kontras, keine RAF, keine IRA etc. pp.
Es heißt ja, die Antideutschen seien nach der Wende aufgekommen, weil man (?) Angst vor einem zu starken Deutschland gehabt hätte. Dasselbe scheint mir noch viel plausibler für die Neonazis, denn deren Aktionen sind viel besser geeignet, eventuell aufkommenden Nationalismus und auch anderes unter Kontrolle zu halten. Neonazis kommen für die meisten Deutschen was den Sympathiewert angeht gleich nach den Pädophilen, oder, je nach jeweiliger Medienpräsenz, noch davor und lassen sich folglich super instrumentalisieren. Dass sie bewusst aufgebaut worden sind, erscheint mir auch deshalb schlüssig, weil man fast nichts über die Entstehung dieser Gruppen in Erfahrung bringen kann.
Die Antideutschen gab es schon vor der Wende. Sie waren anders strukturiert. Die westdeutsche Rechte hat massiv bei den Montagsdemo mitgemischt. Flugblätter wurden von NPD-Anhänger unter’s Volk gebracht. Die heutigen Antideutschen sind eher rechts anzusiedeln. https://propagandaticker.wordpress.com/2016/06/02/pseudo-linke-neocons-die-antideutschen-und-die-linke/
„Die westdeutsche Rechte hat massiv bei den Montagsdemo mitgemischt. Flugblätter wurden von NPD-Anhänger unter’s Volk gebracht.“
Interessant. Wo kann man das nachlesen?
„Die Antideutschen gab es schon vor der Wende. Sie waren anders strukturiert.“
Naja, Definitionsfrage. Die Wende scheint schon eine entscheidende Rolle gespielt zu haben:
„Die heute in der radikalen Linken diskutierten Inhalte des Begriffes antideutsch sind erst zu Beginn des Jahres 1989 in einem Kreis namens Radikale Linke markant geworden. Gebildet hat sich dieser Kreis im „Umfeld von in der Grünen Partei pleite gegangenen linken Grünen, Trotzkisten, Mitgliedern des Kommunistischen Bundes, der Zeitschrift konkret und anderen linksradikalen Gruppierungen […]. Aus diesem Kreis, an dem auch Autonome der unterschiedlichsten Couleur beteiligt waren, wurde nach dem Fall der Mauer wesentlich eine Kampagne unter dem Motto ‚Nie wieder Deutschland‘ vorangetrieben.“[3]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
@invernale
Ich habe wiki gelesen. Der Vertreter der ersten Antideutschen Bewegung war Haffner 1969. Generell zu wiki wer von den Befreiern 1945 spricht und damit die Westalliierten meint oder auch vom Regime Slobodan Milosovic faselt ist als Nachschlagwerk nicht ernst zu nehmen. Es gab vor der Wende die Freiburger IsF 1981. Es gibt sehr viele Antideutsche Strömungen. Aber Trotzkisten mit KBWler geht nicht.
Toleranz Medien bei Eltern für ihre Kinder – Linie waagerecht = links negativ / rechts positiv
Toleranz TV (gelb) + Internet (rot) sehr HOCH, auch wenn die Eltern es scheisse finden
Toleranz Computerspiele (grün) sehr niedrig, das ist sehr dumm, denn Spiele wie Autorennen
verbessern & schulen die Reaktionszeit & 3D Games fördern das räumliche Denken enorm !
Das hat mit Propaganda zu tun „böse Gewaltspiele“ aber Minecraft ist z.B. auch ohne Gewalt möglich
Autorennen sowieso // hab die Beschreibung etwas ausführlicher gemacht, für Leute mit schlechten Augen
Und was soll der Schei# hier?
Hast Du Langeweile? 5 Minuten ohne Posting, oje – ich muss jetzt unbedingt was neues reinstellen!
Und wieder einmal: ohne jeglichen erkennbaren Satzbau – dieses Gestammel ist einfach nur mehr als peinlich.
Der inkohärente Satzbau und die Postingmanie könnte man vielleicht behandeln!
https://secure.gravatar.com/avatar/867cfee0ca49fe0dd7ce8bc6dae140e9
TV Medien, die die Spiele der EM 2016 zeigen, müssen auch ca 300 min vorproduzierte Sendungen der Uefa zeigen — „Fresst den Dreck, den wir euch dazu liefern, ihr verfluchten Schweinemedien, bis er euch zum Hals rauskommt“ :-D
http://medienwoche.ch/2016/06/01/uefa-greift-ins-tv-programm-ein/
Keine Propaganda, sondern Nicht-Bericht: Eine vorgeblich sozialdemokratische Regierung drückt ein Gesetz durch, für das sie keine Mehrheit hat, beschneidet Arbeitnehmerrechte sträker, als alle rechten Parteien vor ihr und geht mit Gewalt gegen Demonstranten vor. Das geschieht nicht in der Türkei, sondern in Frankreich. Kein Thema für die deutschen Medien, die insgeheim wohl diese Auffassung teilen und die Deutschen nicht auf dumme Gedanken bringen wollen. (Ja, die Probleme gibt es ebenso bei uns, aber Deutsche sind ein merkwürdiges Volk – wenn man ihnen ihre Rechte nimmt, meckern sie und versuchen, sich noch mehr abzulenken.)
http://www.taz.de/!5305211/
Zu dem taz-Bericht passt sehr gut Sloterdijk Ansicht über die politische Situation im Lande. Interessant ist wie er die politische Willensbildung betrachtet. Er meint wir leben seit 1930 in einem Spektakelstadium. Demnach war war das 3. Reich nur Spektakulum. Er meint die SPD war als Therapeutikum zur Heilung notwendig. Heute lebt man im Generika-Zeitalter. Aus dem Grunde würden die alten Parteienlandschaften zerfallen, aber die Grundströmungen erhalten bleiben. Die SPD war notwendig als Therapeutikum gegen die feudalen Zustände. Wegen dem politischem Spektakel wird nach dem Generika gegriffen. Letztendlich wird man wieder zur Demokratie, er meint hier die Sozialdemokratie, zurückkehren weil der Neofeudalist, Europa, mit wehenden Fahnen unter Führung Osteuropas ein neues Reich des 19. Jahrhundert aufbaut. Im Moment stehen der Neozarismus im Kampf gegen ein imperiales Neosultanat. Zur Zeit sei intellektuelles Handeln durch durch Marginalisierung ersetzt worden. Der taz Schreiberling erzählt allen Ernst von einer französischen Sozialdemokratie. Kann nur einer so schreiben wenn er die Struktur der französischen Sozialisten nicht kennt.http://www.fr-online.de/kultur/peter-sloterdijk–das-megathema-unserer-zeit-heisst-migration-,1472786,34310942.html
Hab ich hier noch vergessen http://www.jungewelt.de/2016/06-02/026.php
Es bestehen aber entscheidende Unterschiede zwischen Sozialdemokraten und Sozialisten. Die „authentische Zeit“ der SPD in Deutschland endete mit der Bismarck-Ära – oder, in gnädigster Betrachtungsweise – spätestsens mit der Regierung Ebert, seitd er die Arbeiterinteressen zugunsten des Systemerhalts verraten und selbst vor Paktieren mit den Freikorps – SA und SS Vorläufer – nicht zurückgeschreckt wurde, um Sozialisten zu beseitigen (Luxemburg, Liebknecht u.v.a.m.).
Ich würde noch etwas hinzusetzen nach dem 2. WK wurde die SPD aus drei Flügeln gegründet. Das geschah unter massiver Mithilfe der VSA und der GB. Der CIA Flügel kam aus Schweden mit Brandt. Der Schumacherflügel mit dem Ausspruch „Kommunisten sind rotlakierte Faschisten“ kam aus Engeland und Wehner der nachher geläuterte war der einzige Sozialist. Aber das Geeire von geduldeten Abgeordneten in einem bis heute nicht souveränen Staat fordert sein Tribut. Die Aufrichtigkeit. Wir leben in einem Land, das wie VSA und GB, keine linken Strömungen duldet. Wir sind in einem Überwachungsstaat groß geworden. Gesinnungsschüfelei ist stets gegeben. Sonst hätte man den Radikalenerlass nicht so erfolgreich durchführen können. Das möchte ich den von der Stasi Verfolgten mal nahe legen. In Brokdorf wurden dreihundert Beamte abgestellt um ein paar bäuerliche Familien wegen ihrem Widerstand tag und nacht zu überwachen. Unter Schröder.
„… Wir sind in einem Überwachungsstaat groß geworden. Gesinnungsschüfelei ist stets gegeben. Sonst hätte man den Radikalenerlass nicht so erfolgreich durchführen können. Das möchte ich den von der Stasi Verfolgten mal nahe legen. …“
… und nach der „Wiedervereinigung“ wurde im Osten bei der Bereinigung der Hochschullandschaft fleißig aus politischen Gründen gekündigt (und keineswegs nur im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich). Das Wort Radikalenerlass nahm niemand mehr in den Mund, aber das war die Blaupause dafür.
@Severa Snape
Danke für die Weiterführung. Ich muss gestehen die Phase der „Wiedervereinigung“ habe ich ganz aus meinem Kopf gestrichen.
Europa weint
Propaganda aus allen Rohren, wegen des Flüchtlings, der in einem Supermarkt Randale gemacht hat, weil seine Prepaidkarte leer war und zum Nachdruck auch noch eine Weinflasche nutzte.
Falls jemand nachsehen will, bevor das Video auch weg ist :
———- EDIT ———-
Hier im Melder geht es um Propaganda in den Mainstreammedien!
Das können und müssen selbstverständlich AUCH Themen sein, die von den MSM ignoriert und unter den Teppich gekehrt werden.
Alltagskriminalität einzelner unbedeutender Personen ist gesellschaftlich und politisch vollkommen irrelevant.
Derartige Meldungen haben hier also nichts verloren.
DOK
Hatten wir gestern schon und ist absolut off-topic – da keinerlei Propagandabezug. Es sei denn, es geht um Propaganda gegen kriminelle Ausländer?
Nur weil du die Propaganda nicht siehst, bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt.
http://www.derwesten.de/panorama/buergerwehr-haelt-iraker-fuer-ladendieb-und-schlaegt-zu-id11878078.html
Jetzt wird es Propaganda – der „vermeintliche“ Dieb, ein „schmächtiger“ psychisch kranker, war gar kein Dieb, sondern wollte lediglich die Flasche nicht hinstellen.
So geht das – die Bürgerwehr ist natürlich ein brutaler Haufen 10 gegen einen – wie unfair.
Du hast Recht! Der Polizeibericht liest sich neutraler.
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2016_43091.htm
Bei unserem „Journalisten“ wird das etwas umgeschrieben, damit die pc wieder stimmt.
Wir sind wieder bei den bösen Migranten gelandet. Dabei wird übersehen, dass das Hohe Gut des Asylrechts, entstanden aus der Erfahrung mit dem 3. Reich, von unseren neofeudalen Erfüllungsgehilfen CDU/SPD ausgehebelt wird. Die AfD wird wahrscheinlich nur vorgeschoben. Es ist die alte Garde vom vollem Boot, die hier werkelt.http://www.fr-online.de/aktuelle-kommentare/asylrecht-ein-massiver-angriff-auf-das-asylrecht,30085308,34315280.html
Aber Frau Bundenskanzlerin hält doch weiterhin offiziell daran fest, dass das Asylrecht keine Obergrenze kenne. Hinter den Kulissen läuft aber offensichtlich genau das Gegenteil, was man aber nicht zugeben kann. Die AfD hat mit dieser Neufassung des Asylrechts wohl keine Probleme. Wer ist hier als der Heuchler?
Es ist doch aber so, dass das Asylrecht bei den meisten hier Ankommenden gar nicht greift.
Immerhin hat ein CDU-Gemeinderat mitgwi(ü)rgt und eine Heldentat vollbracht. Es gab einmal Held der Arbeit, jetzt Held der Migrantenfessler. Der Tagesspiegel hat einen ausführlichen bericht gebracht http://www.tagesspiegel.de/politik/arnsdorf-in-sachsen-buergerwehr-fesselt-fluechtling-nach-supermarkt-streit/13678214.html Immerhin die selbstgefällig FAZ, die so abfällig Gauland behandelte, schreibt darüber aber so, dass man den rechten Geist dieser Zeitung klar erkennen kann. http://www.faz.net/aktuell/politik/arnsdorf-in-sachsen-buergerwehr-fesselt-asylbewerber-an-baum-14265441.html
Absolut meine Meinung.
das Video war exklusiv bei LIVELEAK und ich guck da immer in die UPDATE LISTE („Recent Items“ oben) und fand es nach ca 30 min und hab das überall verbreitet bis der Arzt kommt :)))) heute les ich, der Staatschutz will das Video auch benutzen :D der Uploader ist wohl ein Deutscher (Filmer?) und NEUMITGLIED bei LIVELEAK (bin ich aber nicht gewesen )
meine Ex ist Kinder&Jugend-Psychaterin und hat ihre Ausbildung u.a. in der Psychatrischen Klinik Aplerbeck DO gemacht und wenn Patienten zur Tanke oder Supermarkt gelaufen sind und sich dort Alkohol geholt haben, dann wurden die immer zwangsweise entlassen.. so ist die Regel.. in der Geschlossenen kommste ja nicht zur Tanke… also ist das mal wieder eine LÜGENGESCHICHTE mit „der arme Patient von der Psychatrie“ denn der hatte Alk gekauft oder geklaut und die Telefonkarte war nur der Grund für den Ärger
Spiegel wittert doch nur Schlagzeilen aus Dunkeldeutschland , denen ist das doch völlig wurscht ob der rabiate Netto Kunde krank war oder nicht.
Man stelle sich vor , an der Kasse das wäre ein Deutscher mit Springerstiefel gewesen , der eine Kassiererin mit einer Flasche bedroht und der wäre von Linken abgeführt worden, der Spiegel hätte Loblieder auf die Zivilcourage gesungen.
Was man auf den Videos sah und sehen konnte , das halte ich persönlich noch für einen gerechtfertigten Rahmen , das die Männer den Iraker an einen Baum banden , das geht natürlich nicht ! Man hätte ihn nur festhalten und der Polizei übergeben sollen.
Ist ja aber keinesfalls ein Einzelfall, dass gekürzt und falsch berichtet wird, wenn es politisch passt, so auch hier, Spiegel hat natürlich nur einen Schnipsel des Videos.
Die Propaganda besteht darin Einzeltaten zu verschweigen, wenn sie das medial nach wie vor vermittelte Bild einer imaginären Willkommenskultur stören könnten. Gleiches gilt für systematische Gewaltbereitschaft und -anwendung „links“autonomer Gruppierungen, deren Taten sogar medial rechtgefertigt werden, wenn sie gegen politische Strömungen gerichtet sind, die der Regierungsansicht zuwiderlaufen. Hier zeigt sich das BKA nicht „besorgt“.
Gesellschaftlich und politisch irrelevante Taten einzelner, die sich gegen Asylmigranten richten, werden jedoch stets auf den Hauptseiten der Qualitätsmedien verbreitet. Meist handelt es sich um Pöbeleien und Vandalismus mit geringem Sach- und i.d.R. ohne Personenschaden, aus dem dann die Lügenpresse als Sprachrohr des BKA einen signifikanten Anstieg „rechter Gewalt“ suggeriert. Als universelles Hintergrundbild dient dann der Dachstuhl von Tröglitz, der zieht immer…
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/wir-haben-zivilcourage-gezeigt/
BILD – Tagesspiegel (M.Meißner mit Neztwerk Grüne) , Spiegel – einer so schlimm, wie der andere
Diese Kriegstreiberin wird von „UNSEREN“ Medien noch hofiert, nicht Trump oder Bernie
.. nein.. ZEIT , SZ, ARD, ZDF finden diese Frau am BESTEN ;-) Mal Gedanken drüber machen,
über diese Medien..
Liegt wohl (wie meistens) einerseits an den transatlantischen Netzwerken, die ja auch in den USA vom Establishment kontrolliert sind und andererseits an der Verblödung der deutschen Journaille, die tatsächlich NULL Ahnung von Clintons Machenschaften hat.
… und dem generellen „positiven Rassismus“/ Feminismus, der schon bei Obama seinen Einfluss hatte. Es spielt keine Rolle, was jemand ist (schwarz, Frau, etc.), sondern was er tut. Man muss sich nur einmal ansehen, wie oft in der Berichterstattung darauf rekurriert wird, dass Hillary eine FRAU ist. (So wie Obama ja schon deshalb alles besser zu machen schien – Friedensnobelpreis, hust -, weil er der erste schwarze Präsident war.) Das Neocon-Establishment hat ein Interesse, Clinton ins Amt zu bringen, und ihre Chefredakteure hier folgen dem; die Masse der Einfachjournalisten ist einfach nur dumm.
Das kann ich nicht erkennen. Obama wäre auch als weißer Dummschwätzer gefeiert worden und Marine LePen hat auch keinen Bonus weil sie eine Frau ist.
Wenn man Blogs wie z.B. Genderama quer mitliest, findet man dort eine ganze Menge Medienpropagandaartikel, die zeigen, wie im Falle Hillary die Frauen-Karte gespielt wird. Dass sie Kriegstreiberin ist, wird dort ebenso unter den Tisch gekehrt, wie dass ihre Feminismusagenda auf der Diskrminierung von Männern beruht. („Frauen sind die Hauptleidtragenden im Krieg, denn sie verlieren Väter, Männer und Söhne …“). Einer der Gründe, mit dem Trump punkten kann, ist dass er diesen Sexismus aus dem Hillary-Lager anspricht. Amerikanische Analysten sehen, dass er damit viele Unzufriedene hinter sich sammeln kann, denen das Messen mit zweierlei Maß stinkt. Dieser Aspekt wird in deutschen Medien hingegen komplett ausgeklammert (die US-Propaganda wird also doch nicht völlig ungefiltert übernommen!)
Zu Obama: Ja, er wäre auch als toupettragender weißer Dummschwätzer von vielen bejubelt worden. Aber die Menschen, die glaubten, dass er etwas ändern würde, weil er „als Schwarzer die Erfahrungen der Diskriminierung sicher am eigenen Leib erfahren und deswegen dagegen entschiedener vorgehen würde“, haben sich mittlerweile von vielen Illusionen verabschieden müssen. Ein Punkt, der in deutschen Medien ebenfalls keinen Wiederhall findet, ist die aus der Black-Lifes-Matter u.ä. Richtungen an Obama geäußerte Kritik.
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-1309.html
Das ist wieder eine feine antirussische Propaganda. Herr Döschner unterschlägt, dass die Ukraine mit der NATO ein Atom-Kontroll-Vertrag abgeschlossen hat. Die Krim ist russisches Gebiet. Der dort eventuell vorhandene Atommüll wird ganz sicher von russischer Seite verwahrt. Das dumme Geschwätz von schmutzigen Bomben gibt es bereits seit über 20 Jahren. Soweit ich mich noch erinnere wurde vom BND ein Psydodeal mit Uran arrangiert. Irgendwelche Georgier hätten Uran schmuggeln wollen. Was dabei herausgekommen ist weiss ich nicht mehr. Der Schweizer Rundfunk hat noch eine herrliche Propagandasendung für die ukrainischen Faschisten gemacht. Schon verwunderlich, denn meine damaligen Schwiegereltern in Glarus hatten die erste Frage gestellt „Sind Sie ein Nazi? Wenn, dann raus!“ http://www.srf.ch/news/international/vom-schlachtfeld-ins-stadion
Der Realitätsverlust einer Frau, die einst kein Bock mehr auf Physik hatte und in die Politik gewechselt ist.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/02/ungarn-zahl-der-aufgegriffenen-fluechtlinge-steigt-wieder-deutlich/
Kanzlerin verhinderte Grenzschließung
In der vorläufigen Fassung des 30 Seiten langen Einsatzbefehls stand nach „Bild“-Informationen: „Nichteinreiseberechtigte Drittstaatsangehörige sind zurückzuweisen, auch im Falle eines Asylgesuchs.“ Das wäre einer Grenzschließung auch für syrische Flüchtlinge aus Österreich gleichgekommen.
Der Einsatz sollte nach den Planungen an diesem Sonntag, 13. September, um 18.00 Uhr beginnen. Kurz vorher wurde der Einsatzbefehl aber auf Intervention der Bundeskanzlerin abgeändert und der letzte Halbsatz gestrichen. Damit blieben die deutschen Grenzen weiterhin für all jene geöffnet, die bei der Ankunft um Asyl baten.
http://www.focus.de/politik/videos/im-september-2015-deutschland-stand-2015-kurz-vor-einer-grenzschliessung-dann-aenderte-die-kanzlerin-einen-satz_id_5587586.html
Die denkt, sie ist die Königin von Deutschland evtl. auch Europa ?
Sleaze = schmieriger Typ ;)))
Schöner wärs , wenn sich der US Mainstream wieder in Lager spalten würde und alle zerfleischen sich gegenseitig , anstatt das sich alle nur auf Trump einschiessen , weil die Mächtigen ihn nicht wollen. Dann würde der ABC Typ jetzt von Fox Negativ-Schlagzeilen bekommen.
Panama Papers –
Propagandistisch ausgeschlachtet, Zielsetzung im US Wirtschaftskrieg gegen andere Steueroasen erreicht. Dank an das „ICIJ“, Dank an all die Milliardärsstiftungen des „Centers for Public Integrity“, dank an unser neues Sturmgeschütz des desinformativen Journalismus Süddeutsche Zeitung.
„Steuerflucht: Reiche Familien aus Europa bringen ihr Geld in die USA“
„Seit Veröffentlichung der Panama Papers fließen die Vermögen von Wohlhabenden aus aller Welt in US-Offshore-Zentren. Zu diesem Zweck soll nun offenbar der Abfluss von Liquidität aus dem EU-Raum beschleunigt werden. Die USA will „die neue Schweiz“ werden.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/02/steuerflucht-reiche-familien-aus-europa-bringen-ihr-geld-in-die-usa/
https://www.icij.org/#_ga=1.223416475.1019434779.1459805573
https://www.publicintegrity.org/about/our-work/supporters
Bravo Mascolo + Süddeutsche Zeitung , wir wissen, ihr arbeitet für diese Leute !
Mascolo ist eine widerliche Kreatur, die auf seriös macht.. ich hasse diesen Typen
Er hängt in jedem DRECK ab – Wiki – Mascolo ist Mitglied der Organisation Atlantik-Brücke
sowie Mitglied der Core Group der Münchner Sicherheitskonferenz
!
Ich habe bisher bei den transatlantischen Trollen immer lupenreine Bösartigkeit unterstelltt.
Aber wenn man diesen Bullshit liest reicht das als logische Schlußfolgerung nicht mehr aus.
Es müssen zusätzlich mindestens psychotische Elemente vorhanden sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cybersicherheit-Verfassungsschutzchef-warnt-vor-digitalen-Zeitbomben-3224380.html
Vielleicht sollte man denen einen Strick schenken und eine Jodtablette. So viel ich weiss hat sich Israel und die VSA gerühmt, durch Schadsoftware die Iranische Uranproduktion torpetiert zu haben. Man hat auch ganz bewusst gesagt das man die Mittel zum Kampf gegen die „Feinde“ einsetzen werde. Da verwundert mich das theatralische Gemache der Herrschaften. Sie erzählen nur das was der Westen betreibt und haben Angst davor, dass Russland das vielleicht auch macht.
Die Schweizer schiessen extrem hart gegen FAZ & deutsche Lügenpresse wegen Gauland & Co
Totalitäre Gauner-Methoden gegen den AfD-Politiker Gauland: Deutschland spinnt. Roger Köppel
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2016-22/artikel/gesinnungs-mafia–die-weltwoche-ausgabe-222016.html
Danke für den Link! Von Köppel war das nicht anders zu erwarten. Aber in diesem Fall hat er ja auch recht. Ganz miese Nummer, was die FAS da abgezogen hat. Ich versteh aber auch Leute wie Gauland oder Petry nicht, dass sie ohne Tonband mit dieser Journaille reden. Das wird ihnen hoffentlich eine Lehre sein.
Gauland war selber viele Jahre Teil des politisch-medialen Komplexes, zuerst als Mitarbeiter des CDU-Politikers Wallmann, danach von 1991 bis 2005 als Herausgeber der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ (MAZ) und geschätzter Autor in anderen Zeitungen. Die MAZ war damals ein Tochterunternehmen der FAZ, er ist damit ein ehemaliger Kollege der FAZkes. Deshalb hatte Gauland wohl naiverweise von seinen früheren Kollegen Fairness erwartet.
Das sind nicht „die“ Schweizer, sondern ein – 1 – Schweizer. Und der ist einschlägig bekannt. Ich will damit keineswegs behaupten, dass alles, was er schreibt falsch sei. Aber so hoch muss man das nicht hängen,
Ulrike Herrmann bei Maischberger Sendung:
„http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/maischberger/sendung/auslaender-rein-retten-einwanderer-unseren-arbeitsmarkt-100.html
Ulrike Herrmann („taz“-Journalistin)
Ulrike Herrmann
Die Wirtschaftskorrespondentin der „taz“ glaubt, dass Deutschland noch mehr Flüchtlinge aufnehmen kann, ohne wirtschaftlich darunter zu leiden: „Das zeigt der Mauerfall. Die Wiedervereinigung hat die Deutschen zwei Billionen Euro gekostet, aber die Wirtschaft ist dabei nicht kollabiert.“ Im Gegenteil, Flüchtlinge bedeuteten auch Einnahmen für das Land: „Mit der steigenden Zahl der Konsumenten und Arbeitnehmer kommt auch ein höheres Wachstum. Wir brauchen alle Zuwanderer, egal mit welcher Qualifikation“, meint die Publizistin.“
Die Wiedervereinigung wurde sicher durch verschiedenste Kanäle finanziert, z.B. sind über die Jahre sicher einige hundert Milliarden Soli zusammen gekommen, die Wiedervereinigung als Selbstläufer zu bezeichnen ist echt ganz schön bitter.
Länderausgleichszahlungen, Arbeitsplätzetransfer, defizite bei der Infrastruktur usw…,
man merkt es an allen Ecken und Enden.
Die Wiedervereinigung will ich überhaupt nicht kritisieren, steht mir auch nicht zu.
Aber die Aussagen dieser Frau sind echt ein Hohn und machen keinen Sinn.
Heute stand ein Artikel zu lesen, dass Adidas Schuhe vollautomatisiert produzieren will.
Naja egal, das ist sowieso die letzte Generation von ‚taz‘ Wirtschaftsspezialisten.
Wiedervereinigung wäre für Deutschland gar nicht so teuer gewesen,
aber es gab damals Parasiten, großer Betrug ( MRD bis Billionen)
Warscheinlich war es mal wieder ein Ablasshandel, genauso wie der EURO
Das ist eine ziemlich schwierige Frage, es gab im Zusammenhang sicher mehr als genug Korruption in allen Formen,
aber Ablasshandel weiß ich nicht genau.
Eher so dieses Nokia-Prinzp:
Firmen bekommen viel Geld um Arbeitsplätze zu verlagern und schließen dann den Standort wieder, wenn es keine Förderung mehr gibt.(oder so ähnlich)
Die ganzen Immobiliengeschichten.
Ich kann dazu wirklich nur das Buch „Der deutsche Goldrausch“ empfehlen.
Da wirst du anders denken.
Da sind wirkliche Verbrechen gelaufen.
Und es war eine riesige Umverteilaktion von unten nach oben, zum Schaden des deutschen Volkes.
Nicht ihne Grund sind alle Treuhandakten für mindestens 50 Jahre gesperrt.
Und der Tod von Rohwedder ist auch immer noch nicht aufgeklärt.
Komisch, dass in Europa nur Deutschland Interesse an Konjunkturaufschwung und zusätzlicher Nachfrage hat. Die Griechen und Ungarn sind schon blöd.
Was für ein wirtschaftlicher Weitblick dieser Mikroökonomin Ulrike Herrmann. Holt Leute ins Land, damit mehr Nachfrager da sind. Strom kommt aus der Steckdose, Wasser aus dem Hahn.
Genau, da war doch was, die Frau operiert mit gefährlichem Halbwissen, aber für Journalisten normal,
müssen ja nichts tatsächlich können:
OMG – Deutschland deine Fachleute.
Die Wiedervereinigung mit der Flüchtlingskrise gleichzusetzen, darauf muss man erstmal kommen.
Es gab Zeiten, da habe ich eine ganze Menge von Frau Herrmann gehalten, lang ist’s her.
„Das zeigt der Mauerfall. Die Wiedervereinigung hat die Deutschen zwei Billionen Euro gekostet, aber die Wirtschaft ist dabei nicht kollabiert.“
Oh, Herr, sieh Dein Volk, alles Bekloppte.
Die deutsche „Einheit“, also die feindliche Übernahme der DDR durch die BRD via Art. 23 GG, war für die bundesdeutsche Wirtschaft wie eine Frischzellenkur: a) plötzlich ein Pool sehr gut qualifizierter Arbeitskräfte vom Facharbeiter bis zu Berufen, die einen Hochschulabschluss brauchen und b) ein fetter Absatzmarkt, den es einzunehmen galt. (und es gab keinerlei Sprachbarriere)
Wo ist hier jetzt bitte die Situation auch nur annähernd vergleichbar mit dem Zustrom an Flüchtlingen und Migranten aller Art?
„… Im Gegenteil, Flüchtlinge bedeuteten auch Einnahmen für das Land: „Mit der steigenden Zahl der Konsumenten und Arbeitnehmer kommt auch ein höheres Wachstum. Wir brauchen alle Zuwanderer, egal mit welcher Qualifikation“ …“
Ach? Hier werden Analphabeten oder Menschen mit drei Jahren Grundschule gebraucht? Andererseits schicken wir Kinder von Asylbewerbern, die in ihrer Heimat auf einer Schule, die unserem Gymnasium vergleichbar ist, waren, auf die Hauptschule, weil wir anderes nicht gebacken kriegen?
Gut, auch ein paar billige Hilfskräfte ist die Wirtschaft sicher scharf, für den Versuch der Lohndrückerei reicht es allemal.
Wo andere ein Hirn haben, hat die Dame von der taz ein Vakuum … von Sachkenntnis ohnehin völlig unbelastet. Bitte erkläre der Dame mal einer den Unterschied zwischen Asylbewerber, Flüchtling und Migrant.
Nicht vergessen, durch den Wegfall der ostdeutschen Industrien, wurde Deutschland ein Musterbeispiel für die CO2-Reduzierung. Natürlich längstens überholt.
Heute gab es mehrere Beispiele unsrer Planwirtschaft. Wenn’s sein muss so haben wir das Finanzamt, welches auch im 3. Reich ordentlich seine Arbeit gemacht hat. Anscheinend ist die harmlose Attac doch gefährlich http://www.fr-online.de/politik/finanzgericht-attac-wehrt-sich,1472596,34315204.html Gabriel will die Übernahme von Kuka durch China verhindern. Auch das ist ein massiver Eingriff in die Wirtschaft http://www.fr-online.de/wirtschaft/moegliche-kuka-uebernahme-regierung-will-kuka-uebernahme-verhindern,1472780,34311520.html Was uns allen klar ist, seit das Gesundheitswesen marginalisiert wurde funktioniert es nicht mehr. Aber das waren schon geplante Eingriffe der EU für spätere VSA-Verbündungen http://www.fr-online.de/gastwirtschaft/freihandelsvertraege-ttip-bedroht-unser-gesundheitssystem,29552916,34309992.html Die VSA hat sich für reiche Europäer und Schweizer geöffnet. Sie nimmt jeden Steuerflüchtling auf. Was ist mit unsrer Journaille? Vergessen es ist ja nicht Russland http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/02/steuerflucht-reiche-familien-aus-europa-bringen-ihr-geld-in-die-usa/
Ein schlüssiger Bericht über Armenien http://www.jungewelt.de/2016/06-02/065.php Die EU wird angeblich vorsichtig und will die Visafragen nochmals überdenken. Ist die Magie von Erdowahns Ziege erblasst? http://de.sputniknews.com/politik/20160602/310307972/georgien-eu-visafreiheit-vorsichtig.html
Irgendwie sind die Westler doch blöd. Russland braucht keine Hacker im Westen zu angagieren. Russland hat selber exelente IT-Leute. http://www.aachener-zeitung.de/news/digital/verfassungsschutz-russland-kauft-sich-hacker-ein-1.1371847
Vor allem bermekenswert an der ganzen Attacke von Erdogans Regierung gegen die Bundesregierung aufgrund der Armenien-Resolution ist die Tatsache, wie Erdogan verschweigt und ständig verharmlost, daß nicht die die Muslime sondern die Christen die weltweit am meist verfolgte religiöse Minderheit der Welt ist!
„Von 100 Menschen, die weltweit aufgrund ihrer Religion ermordet werden, sind 75 Christen. Daran hat Mario Mauro, OSZE-Beauftragter gegen Rassismus und Mitglied des Europaparlaments erinnert. Es sei ein regelrechter Krieg gegen Christen in über 50 Ländern der Welt im Gang, in denen es keine Religionsfreiheit gebe. „An der Spitze der entsprechenden Liste steht Nordkorea. Ein atheistischer Staat, der alle Religionen verbietet. Allerdings: 35 der besagten 50 Länder sind islamisch. Das wirft ernste Fragen über den Stand des Dialogs zwischen uns und den mehrheitlich muslimischen Staaten auf. Die wichtigsten dieser Staaten sind Pakistan, Saudi Arabien, Afghanistan und Irak, wo ein echtes Blutbad im Gang ist, das die Flucht der Christen praktisch erzwingt und damit die Destabilisierung des gemarterten Landes weiter vorantreibt“. (Quelle: Radio Vatikan, 26.08.2010)“
http://www.wnd.com/2015/05/most-persecuted-religious-group-in-world-is/
http://www.newstatesman.com/lifestyle/2014/04/are-christians-really-world-s-most-persecuted-religious-group
http://www.independent.co.uk/voices/comment/christians-the-worlds-most-persecuted-people-9630774.html
http://www.cnsnews.com/commentary/doug-bandow/report-christianity-most-persecuted-faith-worldwide
Achja und vergesst nicht Orthodoxe Christen sind nicht gleichzusetzen mit Katholiken/Protestanten.
Die orthodoxe Christen waren selbst Opfer der Kreuzzüge vor allem die Orientchristen und zum Teil auch Byzantiner
Das nur zur Info bevor hier die muslimischen Kommentatoren zu ihrem Lieblings-totschlagargument „die christlichen Kreuzzüge“ greifen.
DIe Orientchristen (Aramäer,Armenier,Kopten,Maroniten,Chaldäer) haben mit dem katholischen Christentum überhaupt nichts am Hut nur zur Klarstellung an die Oberexperten aus der muslimischen Fraktion. Diese spalteten sich (Schisma) vor ca. 1500 Jahren von dem Christentum in Europa ab!
Die Armenier waren in den letzten 1000 Jahren immer wieder Opfer von der Brutalität,Verfolgung udn Unterdrückung verschiedener muslimischer Invasoren.
vor allem von Osmanen von Persern,von Timuriden, von Mongolen, von Sassaniden, von Arabern und von Safawiden.
Kaum ein anderes Volk wurde ständig unterdrückt und fiel immer wieder zum Opfer durch Massenmorde von muslimischen Invasoren wie die Armenier…
Erdogan gehört eindeutig in die Klapse. Von Geschichte scheint er weitaus weniger Ahnung zu haben als irgendein beliebiges Kleinkind im Kindergarten…
Die Regierung auf eine Ökosteuer-Reform geeinigt. Die Biogasanlagen sollen gefördert werden. Hier ist uns die Schweiz, die sogar ein Milliardenprojekt exakt und pünktlich fertiggestellt hat, um Jahre voraus. Die Schweiz hat die Förderung von Biogasanlagen gestrichen, weil wenig Hausabfälle verwertet aber dafür extra Mais angebaut wird, um diese zu betreiben. Dämlicher geht es wirklich nicht. Biogasanlagen sind Förderer der Umweltverschmutzung durch die Gülleanlagen und des Raubbaues an der Natur. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/02/regierung-einigt-sich-auf-oekosteuer-reform/
Zugleich kommt ein merkwürdiges Pamphlet vom JKL-Institut über den Nutzen von Glyphosat. Zunächst RoundUp ist ein Mittel gegen zweikeimblätterige Kräuter. Hier wird behauptet gegen Quecken. Quecken ist eine einkeimblättrige Pflanze. Es wird weiterhin behauptet es sei gut gegen wurzelballenbildende Pflanzen, also gegen Biomasse. Dann ohne RoundUp-Einsatz müsste mehr Bodenpflege betrieben werden. Das ist eine garefördernde Durchlüftung des Bodens. Da gibt es noch merkwürdigere Aussagen in diesem Schmierblatt. Vor allem mangelnde Kenntnisse von einer Landwirtschaft zeichnet Kehlenbeck aus. Sie behauptet, nach der Ernte würde RoundUp eingesetzt um das Auflaufen von Kräutern zu verhindern.
Sie plädiert, wahrscheinlich hat sie was von Minimalbodenbearbeitung gehört, für keine Bodenbearbeitung, weil das die Treibstoffkosten erhöhen würde. Bereits wie der Begriff besagt, Minimalbodenbearbeitung, heisst nur, dass der Arbeitsgang des Pflügens eingespart wird, aber die, mit erheblicher Maschinenkraft durchgeführte, Auflockerung des Bodens nicht. Das unterschlägt sie. Ausserdem gibt es den Herbezideinsatz nur in drei Phasen, entweder als Vorauflaufverfahren, Nachauflaufverfahren oder als Wuchsstoffmittel. Auch hier hat sie was verwechselt. Dann ist bestimmt nicht generell Glyphosat angesagt, denn es gibt wesentlich mehr Ackerfrüchte als dieser erbärmliche Mais. http://www.tagesspiegel.de/wissen/weniger-gift-mehr-spritverbrauch-mehr-erosion-was-ein-glyphosat-verbot-fuer-die-landwirtschaft-bedeutet/13674972.html
Hört hört, junge Männer sind wegen ihrer Dämlichkeit anfällig für rechte Parteien. Irgendwo gab es eine Studie wie wichtig die Frauen in den rechten Parteien sind. Die Schlüsselfigur der NSU, Tschäpe, sitz gerade vor einem Gericht. Ihr dämlichen Männer könnt nicht kochen? Was ab zur AfD, CDU oder CSU geht auch. Ist doch widerlich mit welchen Mitteln der Rechtspopolismus kämpft.http://www.tagesspiegel.de/politik/junge-maenner-und-rechtspopulismus-wir-muessen-die-protestgruende-verstehen/13672502.html Dann kommt noch so eine Studie, dass Kinder aus besseren Häusern Narzissen seien. Trump war als Kind auch Narzist. Und die Narzisten sind nicht besseren Manager. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kinder-von-besserverdienern-neigen-zu-narzissmus-14265450.html
@ g.s.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/schulden-ohne-suehne/620948.html
15 Jahre Währungsunion: Wie sich westdeutsche Banken auf unsere Kosten an fiktiven DDR-Krediten bereicherten
Kosten der deutschen Einheit sind viel teurer als zunächst angenommen. Die Bundesregierung verschleiert die wahren Kosten der Wiedervereinigung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/1-5-billionen-euro-deutsche-einheit-noch-viel-teurer-1178937.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/expertenschaetzung-deutsche-einheit-hat-fast-zwei-billionen-euro-gekostet-12922345.html
Fiktive Schulden der DDR
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36931/1.html
Russische Parlament prüft ob DDR eine völkerrechtswidrige Annexion durch BRD war
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43999/1.html
Zudem empfehle ist die ZDF Doku “„Beutezug Ost – Die Treuhand und die Abwicklung der DDR“” empfehlenswert
Bürgerrechtler Werner Schulz: “Die westdeutschen Banken haben den größten Reibach gemacht, weil sie das gesamte Finanzwesen der DDR mit einem Schlage bekommen haben und damit sämtliche Verbindlichkeiten, also sämtliche Altschulden, die in einer gewissen Weise natürlich unglaublich aufgewertet worden sind durch die Währungsunion.”
„Wir brauchen alle Zuwanderer, egal mit welcher Qualifikation“ – warum wird dann so rigoros mit Leuten umgegangen, die aus anderen Ländern als den angesagten (Syrien!!) kommen? Beispiel: junger Brasilianer, Schule und Ausbildung in Deutschland, unbefristete Aufenthaltserlaubnis erloschen, weil zwischendurch wieder ein paar Jahre in Brasilien. Familie lebt hier. Wird wahrscheinlich abgeschoben, obwohl in diesem Fall keinerlei Integrationsmaßnahmen nötig wären. Was denn nun?
Weil es darum in Wirklichkeit gar nicht geht.