Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Brexit-Debatte
Cameron und Farage im TV-Duell
Raus aus der EU – oder nicht? In der Frage sind die Briten tief gespalten, in gut zwei Wochen wird abgestimmt. Gegner und Befürworter des Brexit werben mit aller Macht um Stimmen. Heute Abend trifft Premier Cameron auf den EU-Gegner und Rechtspopulisten Farage. Verfolgen Sie das TV-Duell live. | phoenix
https://www.phoenix.de/livestream/
With thousands of advertisements seen by Americans everyday, and a corporate media that reinforces the needs of Empire, propaganda in the U.S. is more pervasive and effective than ever before.
The manipulation of public opinion through suggestion can be traced back to the father of modern propaganda, Edward Bernays, who discovered that preying on the subconscious mind was the best way to sell products people don’t need, and wars people don’t want.
To get a deeper understanding of how propaganda functions in today’s society, Abby Martin interviews Dr. Mark Crispin Miller, professor of Media Studies at New York University.
Die Propaganda Mühlen für Hillary Clinton laufen weiter heiß:
Die Süddeutsche weiß jetzt schon (vor der morgigen Entscheidung durch Wahlen in einigen Bundesstaaten), daß die Vorwahlen vorbei seien, Clinton der Kandidat der demokr. partei ist. Ja, sie freut sich und ist erleichtert:
„Gott sei Dank, die Vorwahlen in Amerika sind vorbei.“
Und nicht nur das! Die Kandidatur hat „Plötzlich einen tieferen Sinn bekommen“: Hillary Clinton muß die USA retten!
Vor wem? Vor allem vor Trump und vor jeder noch so kleinen Politik-Veränderung.
http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-amerikas-retterin-1.3024119
Heissa, der Heiland ist da! Na die muss man doch dann wählen!
Von Außenpolitik und Amerikas Kriegen ist in dem Artikel übrigens keine Rede.
Ein Beitrag entgegen jeder journalistischen Schule, zum Schlechtwerden.
Pünktlich ein Tag vor den entscheidenden Vorwahlen kommt auch in jeder großen Zeitung (spiegel etc.) die Meldung, daß Clinton ja schon gewonnen habe (und genug Delegiertenstimmen zusammen habe).
Reiner Zufall natürlich; Message: Ist eh gelaufen, liebe Sanders-Fans, bleibt zuhause und geht nicht wählen!
Amerikas Retterin, also auch die der Kanadier, Mexikaner, etc.
Die werden sich freuen
Ebenso wenig wie dass sie offenbar gegen ihren Mann notorisch gewalttätig ausrastete. Erscheint gerade ein Buch drüber. Passt auch zum gewalttätigen Vorgehen ihrer Unterstützer gegen Trump-Supporter …
Die Welt zieht heute nach und bläst ins gleiche Horn:
„Hillarys historische Aufgabe – Trump verhindern“
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156077025/Hillarys-historische-Aufgabe-Trump-verhindern.html
Oh man, was soll an dieser „Aufgabe“ historisch sein.
Der Josef hatte schon wieder Ärger wegen MH 17 ( 6.6.2016 )
AFP hat noch mehr Infos, müsst ihr übersetzen (7.6.2016 )
https://www.afp.com/fr/infos/335/crash-du-mh17-perquisitions-apres-lenquete-dun-detective-prive
AFP hat nicht mehr Infos als Capital.de , das kannst du dir von Google übersetzen lassen.
Ausserdem sollten wir Beweisvernichtung nicht ganz ausschliessen !
Zitat * Oder aber, dass die Behörden einen möglichen Maulwurf aufspüren wollen, sollte es längst Erkenntnisse geben, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.* und BEWEISE SOLLEN AN UKRAINE GEGEBEN WERDEN
Die Ukrainer könnten hier ein großes Interesse haben , das das Material von Resch verschwindet.
Würde ich machen, aber da steht nix..
Volker Beck am 12.Juni in Kiew bei der Gay-Parade?
„Die Kiewer Polizei revoltiert gegen den „EU-Kurs“: Mehrere Beamten haben dazu aufgerufen, die „verbrecherische Befehle“ der Stadtbehörden zu verweigern und sich den „ukrainische Patrioten“ bei deren angekündigten Angriff auf die Schwulen-Parade nicht in den Weg zu stellen.“
http://de.sputniknews.com/politik/20160607/310448573/kiew-gay-parade-polizei-revoltiert.html#ixzz4AvKuPQwg
Jetzt könnte der Volker doch mal zeigen, dass er Eier hat.
So, wie der tickt, würde er vermutlich sagen, Putin habe ukrainische Nationalisten aufgehetzt, damit sie auf Schwule einschlagen.
Unsere Qualitätsmedien haben sich zu früh gefreut , Van der Bellen möglicherweise doch kein Bundespräsident ! Offenbar hat man „beweisbare“ Unregelmässigkeiten mit über 30000 Stimmen gefunden , die eine Neuauszählung oder Neuwahl rechtfertigen !
Die FPÖ wird die Wahl vermutlich anfechten
http://kurier.at/politik/inland/viel-spricht-fuer-eine-wahlanfechtung-der-fpoe/203.222.588
Der Verfassungsgerichtshof würde im Fall einer Anfechtung diese bestimmt zurückweisen. Welcher Richter will schon wegen der „Rechtspopulisten“ seine Karriere riskieren?
Vor einigen Tagen jagte der NDR erneut die „russische Desinformations“-Sau durchs deutsche Dorf:
https://www.ndr.de/info/sendungen/streitkraefte_und_strategien/Keine-Strategie-gegen-Desinformation,streitkraefte392.html
Es war auch im Propaganda-Melder. Ich schrieb dort daraufhin einen Kommentar, und ich wette, dass ich nicht der einzige war. Ergebnis 4 Tage später:
Keine Kommentare vorhanden
Was natürlich NICHT gelogen ist. Wenn keine veröffentlicht werden, sind auf der Seite natürlich keine vorhanden.
Eieiei, der Artikel ist ja wirklich kaum zu ertragen. Sowas beim NDR zu lesen, ist ja unfassbar.
Schön nochmal die Schlagwörter einhämmern („Annexion“, „hybride Kriegsführung“, „Propaganda“, „Russland will den Westen schwächen“) damits irgendwann jeder glaubt.
Das schlimmste aber ist, daß diese Einschätzung von Herrn Kamp, dem Präsidenten der BAKS (Bundesakademie für Sicherheit) kommt, also absolut einseitig und parteiisch (entgegen den ÖR-Auftrag). In der Akademie werden Führungskräfte für die Sicherheitspolitik ausgebildet. Hier wird klar, was diesen Schülern der Akademie eingebleut wird..
Übrigens ist Herr Kramp an de NATO Defense College gewesen, sowie Mitglied in zahlreichen Lobby-Gruppen bzw. Thinktanks, wie z.B. der „Deutsch Atlantischen Gesellschaft“.
Der Inhalt des Textes wundert daher nicht, es ist ein Nachgeplappere der US-Propaganda.
Sehr beunruhigend ist der Einfluss dieser Transatlantischen Netzwerke auch in den Ausbildungsbetrieben, ich hoffe nicht, daß die nächste Politiker-Generation so hörig wird wie ein Großteil der derzeitigen (oder noch schlimmer)
Gerade eben in der Tagesschau: das Manöver namens Anakonda in Polen. O-Ton von Tagesschau-Reporterin Griet von Petersdorff (Vorsicht: Spross aus uraltem Adelsgeschlecht mit hauptsächlich militärischem Hintergrund – Vater oder Onkel vermutlich auch beim vorletzten Wehrmachtsaufenthalt in Polen vor Ort vertreten): Manöver mit rein defensiven Charakter!
Klar doch, deswegen hat es ja auch den Namen „Anakonda“ verpasst bekommen. Wie weiß Wikipedia zu berichten:“Wie alle Riesenschlangen verbeißt sich die Große Anakonda dann in die Beute, umschlingt sie und bringt somit ihren Blutkreislauf zum stoppen, was schnell zum Tod führt. Anschließend wird die Beute mit dem Kopf voran verschlungen.“
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens bei den Namensgebern in Brüssel. Pikanterweise berichtet Wikipedia von passenden Eigenschaften der Schlange: Hat nur einen kleinen Kopf (damit auch wenig Hirn) und prahlt gerne mit einem langen Schwanz. Nein, darauf ist Frau von P. nicht eingegangen. Spiegel Online weiß derweil zu berichten, dass selbst in Brüssel dieses auf Wunsch Polens angesetzte Muskelspiel gegen Russland – inkl. Nicht-Nato-Mitglied Ukraine – etwas überdimensioniert gesehen wird. Was Wunder, ist doch immer so wenn der Schwanz zu lang und das Hirn zu klein ausfällt.
Heute morgen wurde ja noch gerätselt, welchen Sinn ein Großmanöver mit tausenden Fallschirmspringern haben könnte und wie das zum angeblich defensiven Charakter des Manövers passen soll.
Mittlerweile ist das klar geworden: es geht um die Besetzung Ostpreußens / Kaliningrads durch Nato Truppen, alle Einsatzspezifika von Fallschirmjägern passen dazu. Da Polen ansonsten ja keine Grenze zu Russland hat, haben andere Szenarien kaum Sinn.
Möglicherweise will sich die Nato so in nächster Zukunft einen Faustpfand für die Abtrennung der Krim verschaffen.
Genau die gleichen Filmsequenzen wie um 20:00 in der Tagesschau jetzt in den Tagesthemen kommt Roth mit seinen einführenden Worten und mit dem fast identischen Zitat von der Riesenschlange von oben. Holt sich Gniffke die Formulierungen jetzt schon aus dem Propagandamelder?
Programmbeschwerdensicher wäre es schon!
Hm… Da hat wohl die NATO-Pressestelle etwas lange geschlafen? Soviele widersprüchliche Meldungen zum NATO-Kriegsmanöver „Anakonda“ in Polen!
BLÖD titelt „Hier übt die NATO Krieg gegen Putin“. Immerhin ehrlich.
Im ZDF wurde heute tagsüber gemeldet, das Manöver habe die Verteidigung „gegen einen Angriff aus dem Osten“ zum Inhalt, sei aber niemalsnicht gegen Russland gerichtet. Weil fiktiv…
Genügte wohl dem Friedensgeist des größten Kriegsbündnisses der Welt noch nicht. Und so wußte die Tagesschau heute abend dem staunenden Publikum zu berichten, daß der Feind in diesem fick-tiefen Szenario „aus dem Norden“ käme. Hossa! Dann KANN der Russe sich ja gar nicht beleidigt fühlen!
…gezeigt wurde dann unter anderem eine Luftlande-Übung. Also ein klassisches Szenario einer militärischen OFFENSIVE!
Die denken echt, wir sind inzwischen genauso blöd, wie deren „Nachrichten“, oder?
Aus dem Norden? Kommen die Wikinger wieder? ;)
Dürfen wir hoffen? Die Kuhhornträger sollen ja auch mal in Amerika angelandet sein. Wenn das mal gut geht, wenn Wotan’s Jünger ihr altes Land wieder beanspruchen. Schließlich gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Soll ja auch für Palästina gelten, stimmts?
Die Ur-Russen (Waräger) waren ja auch Wikinger und haben sich mit den slavischen Bauernvölkern vermischt….und die Finnen kommen eigentlich von hinterm Ural.
Wenn DOK das liest braucht er wieder seine Pillen gegen Sodbrennen :)))
Die Umformung gelang zu 100% – Der Start war genau der Moment wo Bastian

mitten im Wort aufhörte den Brief an Petra Kelly zu tippen , oben in der 1. Etage
im Bonner Reihenhaus . da hörte er die Schritte hochkommen, das war zu spät
Die hat geschlafen, kein Mensch würde mittem im Wort unterbrechen.. hmmm ;)
Für die connections von Marie-Louse und Rebecca war wohl kein Platz mehr? Wenigstens die von Beck via Fücks zur Hermann-Böll-Stiftung und somit zwangsläufig zur Centralen-Intelligenz-Agentur darf doch nicht fehlen. Und Joseph F. soll bei Nabucco enden (der mit dem Gefangenenchor?) und nix mit Soros und den Seinen zu tun haben? Da muss wohl noch nachgearbeitet werden. Oder hat da Teleherzog seine schützende Hande übers Köpfchen von Albrights Liebling gehalten?
Propaganda der Wiederholungstäterin Sabine Rossi (WDR und deine-korrespondentin.de) aufgedeckt.
Selbstauskunft deine-korrespondentin.de:
„Wir, das sind zehn Korrespondentinnen, die in alle Himmelsrichtungen verteilt sind. Wir zeigen, was es heutzutage bedeutet, als multimediale Journalistin zu arbeiten. Wir sorgen für Transparenz und wirken damit auch der aktuellen Glaubwürdigkeitskrise der Medien entgegen.„
Gegenreaktion, wenn man wie eine Ladendiebin erwischt wurde. Soviel zum Thema Transparenz:

https://urs1798.wordpress.com/2016/06/07/weitere-fronten-ramadan-attacken-damascus-aleppo-propaganda-tagesschau/
Leider sind die Beiträge von urs1798 immer dermaßen konfus und mit Tweets und YouTube-Videos überfrachtet, dass man das niemandem zumuten kann. Das ist umso bedauerlicher, als dass der oder die Autorin sich im Syrienkonflikt gut auskennt. Die ganze Arbeit des Blogs ist so weitestgehend für die Tonne.
Es lohnt sich trotzdem sich da durchzuwühlen. Das Chaos entsteht durch die tief empfundene Empörung und Verzweiflung. Das kann ich nachvollziehen.
Das Chaos entsteht leider durch die mangelnde Fähigkeit, sich auf einen konkreten Aspekt zu konzentrieren und diesen dann sauber herauszuarbeiten. Dazu werden Tweets und Videos ohne jede Erklärung und mit Unmengen an Gräueln eingestreut. Es steckt eine Menge Recherche und Arbeit drin, aber alles ist für die Tonne, weil es in dieser Form kein Mensch lesen kann. Ich kann das nicht einmal als Quelle verwenden, um mich zu informieren, weil ich aus dem Wust nicht schlau werde.
Schade drum.
Heute gab es wohl für die NATO-Troll-Pimpfe eine neue Direktive! Sanfte, tangentiale Kritik ist angesagt, keinesfalls brutalstmöglich. Donnerwetter! Sollten die Hannemanns der Trollfähnleins endlich – nach Jahren – gecheckt haben, dass hier bei DOK das bei Spon, dFC und anderswo im Einsatz befindliche probate Verfahren einfach nicht funktionieren will? Dort wurde – zumindest als ich dort noch lustwandelte, das ist lange her – mit dummdreisten Reizattacken harmlose Foristen zu sanktionsfähigen Aggressionsausbrüchen verleitet. Und – rumpel-di-pump – weg war der Lump!
Aber Vorsicht! Auf den erwähnten „Plattformen“ (Betonung auf der ersten Silbe) gibt es eine zweite Methode, jemanden nachzustellen. Sanft heranpirschen, ansabbern – (deine Texte sind einmalig) – um dann alsbald gnadenlos den letzten Hieb zu verpassen.
Geht zwar gar nicht im Neuland, meine aber sie auch hier auf PS/PM auch mit Abstand riechen zu können, diese Purschen. Die Halbwertszeit so manchen Nicks war meist denkbar gering. Geht jetzt meistens einfacher per „Anonym“. Nein, nicht jeder „Anonym“ braucht sich jetzt getroffen zu fühlen. Tut er es aber, dann dürfte es auch zutreffen.
Wikipedia (-Türsteher) it’s best:
Karsten Braun hat nach einem Eintrag auf der Ganser Diskussionsseite nach wenigen Minuten die Wikipedia-Höchststrafe bekommen. Unbegenzte Sperrung. Ohne das es einen Sperrantrag oder mehrere Unterstützer für die Sperre gegeben hätte.
Die Gründe scheinbar dieser Text, der Punkte eines bereits gesperrten Users aufgreift:
„Ganz exakt ist diese kurze Formulierung, die sich auf nur einen Satz bezieht, doch nicht, denn in weiteren Sätzen GLAUBT NIST nur noch eine Sprengung des Stahls mit Thermit ausschließen zu können:
NIST does not believe that thermite was used to fail any columns in WTC.
NIST has looked at the application and use of thermite and has determined that its use to sever columns in WTC 7 on 9/11/01 was unlikely.
Analysis of the WTC steel for the elements in thermite/thermate would not necessarily have been conclusive.
„Glauben“, für „unwahrscheinlich“ halten und fehlende Beweismittel für „nicht unbedingt aufschlussreich“ zu halten ist nicht exakt dasselbe wie ausschließen. ;)“ –Karsten Braun (Diskussion) 14:41, 7. Jun. 2016 (CEST)
und die Tatsache, dass ich in letzter Zeit hauptsächlich auf der Ganser Diskussionsseite Beiträge geschrieben habe:
Karsten Braun (Diskussion • Beiträge • Hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • Globale Beiträge • Logbuch) nimmt die Filibusterei der Operation-Saba-Socke Benutzer:Bernhard.Fries in genau dem gleichen Duktus wieder auf. Zumindest ein entbehrlicher Diskussionsaccount mit 30 ANR-Edits in 11 Jahren. –Feliks (Diskussion) 14:54, 7. Jun. 2016 (CEST)
Karsten Braun wurde von MBq unbeschränkt gesperrt, Begründung war: Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar: nur Ganser-POV. –Xqbot (Diskussion) 15:11, 7. Jun. 2016 (CEST)
Auf meinen Beitrag und meine Sperrung hin beleidigt Kopilot mich und die Truther Wikipedia Regeln verstossend:
„Jaja, dochdoch. Denn eine Sprengung („blast event“) schloss NIST eindeutig aus. Dann kam der Nanothermit-Aufsatz Harrits von 2009 und die Trutheranfragen, die sich darauf stützten. Nach Nanothermit hatte NIST natürlich nicht gesucht, weil das kein Sprengmittel ist. Deshalb formuliert das FAQ so. :::“Determined“ bedeutet jedoch, dass NIST hier (Un-) Wahrscheinlichkeit nicht nur glaubt, sondern feststellt. Sprengung scheidet aus und auch Schneidung mit Thermit ist faktisch unwahrscheinlich. Wenn man die oben zitierten Passagen ernstnimmt, war letzteres für NIST so gut wie unmöglich, weil die nötige Menge von Thermit schlicht nicht unentdeckt an 81 Säulen hätte angebracht und fachgerecht gezündet werden können.
Das quellenlose Herumreiten auf diesen Nuancen ist das für Truther typische „Cherrypicking“. Sie sind technisch zu inkompetent für eigene Forschung und können sich darum nur auf angebliche Widersprüche in den amtlichen Berichten stürzen. Dass sie sich damit völlig von Regierungsbehörden abhängig machen, von denen sie sie befriedigende Antworten verlangen, die sie dann wieder völlig bestreiten, ist eine der logischen Absurditäten und auffälliges Merkmal einer pathologischen Autoritätshörigkeit. “ — Kopilot
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Daniele_Ganser#Abschnitt:11._September_2001.28Sperrumgehung_.22Operation_Saba.22.29
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Karsten_Braun
das tut mir leid, der Laden ist schwer unterwandert, so Marke Agenda Soros,
also links angehaucht, aber ja heute schon Pro Krieg, wenn man so „Soros Links“ ist
und pro Zensur, also faschistoide Züge .. so echte Linke wären mal wieder erfrischend
„also links angehaucht“
Du bist aber auch schon durchs Ziel!
Was ist da links?
Vergiss es.
Diese Begriffe passen heute ohnehin nicht mehr.
Wenn dieses Arschloch ein „Klavierlehrer“ ist, dann bin ich der nächste Bundespräsident.
Bzgl. „Klavierlehrer“. Das Ding hat schon Bart. Ich hatte vor längerer Zeit darüber schon mal etwas gelesen. Finde die Quelle leider nicht mehr.
https://antipsiram.wordpress.com/2015/11/13/denunziation-auf-wikipedia-stellungnahme-von-kopilot/
Jup, so die Richtung stimmt. Man(n) will es nicht glauben, aber man weiß es. :P
Kopilot ist kein „Klavierlehrer“,
sondern ein ganzes Klavierlehrer-„Orchester“,
……finanziert aus Steuermitteln.
Es ist schon beinahe „unwürdig“ sich noch zu Kopilots unverschämte und beleidigende Äußerungen aufzuregen; der Zug „Wikipedia und die Politik“ ist ja längst abgefahren! Trotzdem!
„NIST has looked at the application and use of thermite and has determined that its use to sever columns in WTC 7 on 9/11/01 was unlikely.“
Aka „Habe mit dem Angeklagten gesprochen und stelle fest (ohne Belege), dass seine Täterschaft unwahrscheinlich ist!“ Bingo! Freispruch, natürlich!
„weil die nötige Menge von Thermit schlicht nicht unentdeckt an 81 Säulen hätte angebracht und fachgerecht gezündet werden können.“
Das Füllwörtchen schlicht als Beweis plus einer absolut unbelegten Behauptung, nicht mal einer Erläuterung, warum die Unentdeckung so unmöglich war, also die Entdeckung so sicher gewesen wäre!
Sauber!
Dann rastet Kopilot vollkommen aus, typisiert Truther in eine eigens konstruierte Schublade, wo sich diese ziellos umherstreifend, sorry natürlich reitend, ohne jegliche Fundierung korinthenkackerisch um irgendwelchen Vogeldreck abmühen:
Das quellenlose Herumreiten auf diesen Nuancen ist das für Truther typische „Cherrypicking“.
Sicher, kennt man ja!
Sie sind technisch zu inkompetent für eigene Forschung und können sich darum nur auf angebliche Widersprüche in den amtlichen Berichten stürzen.
Anders als der kompetente Forscher Kopilot oder wer auch immer, sind also diese Truther nicht etwa Journalisten oder engagierte Bürger mit immensem Einsatz, sondern Techno-Idioten, die nicht einmal einen eigenen Forschungs-/Arbeitsetat aufweisen können.
Wie hoch mag wohl Kopilots Etat sein?
Ach ja, und die Widersprüche in amtlichen Berichten sind selbstverständlich keine Lügen, Verschleierungen, schlechte Arbeit oder Fehler, nein sie sind schlicht (hihi) „angeblich“.
Also per Wahrheitsministerium offensichtlich unfehlbar verkündet!
Die Krönung ist natürlich die einmalige Sinnlos-Verdrehung des letzten Satzes.
Wer erwartet, von Regierungsbehörden befriedigende Antworten zu erhalten und absurderweise (hihi) keine befriedigende Antworten erhält (welche Kopilot wohl für dogmatisch hält), ist also krankhaft autoritätshörig und macht sich auch noch von diesen Behörden abhängig!
Auf diese Art von Logik muss man erstmal kommen!
Dass sie sich damit völlig von Regierungsbehörden abhängig machen, von denen sie sie befriedigende Antworten verlangen, die sie dann wieder völlig bestreiten, ist eine der logischen Absurditäten und auffälliges Merkmal einer pathologischen Autoritätshörigkeit.
Für mich stellt sich dieser Vizepilot, als staatlich satturierter Admintroll dar, welcher nicht ungeschickt, aber trotzdem leicht durchschaubar, der Mainstreampropaganda die Stange hält, also den Rücken frei hält. Ein Wadenbeisser, für das Angriffspiel wohl nicht gut genug, der hinten mit allen (vor allem unsauberen) Mitteln an der letzten Verteidigungslinie herumhampelt.
Ich empfehle, die deutsche Wikipedia nicht als Informationsquelle für Themen mit politischer Relevanz zu nutzen, weil diese Version der Wikipedia ein unrettbarer Fall eines Propagandainstruments ist.
Ich wurde auf der Wikipedia gesperrt mit der „Begründung“, ich sei ein Sockenpuppe (eine Person, die unter mehreren Identitäten schreibt). Natürlich war diese „Begründung“ frei erfunden und ich habe niemals mehr als 1 Identität benutzt, Ich stellte zu meiner Verteidigung den Antrag, meine Identität anhand der Server Logs festzustellen. Das wurde sofort abgelehnt, obwohl es im Regelwerk der Wikipedia enthalten ist, bei solchen Anschuldigungen so eine Identitätsfeststellung durchzuführen.
Inzwischen habe ich verstanden, daß sich die Leitung der Wikipedia in vielen Bereichen (Artikelerstellung, Autorenbehandlung) nicht an ihr eigenes Regelwerk hält und stattdessen umfassend Orwell’schen Neusprech als Propaganda- und Machtmittel einsetzt: Z.B. wurde der Begriff „Sockenpuppe“, der laut Wikipedia Definition einen User mit mehreren Identitäten definiert, in der praktischen Anwendung umdefiniert zu „Beliebige Anzahl von Usern, die eine andere Meinung oder Informationen als der Wikipedia-Artikelverwalter (Sichter/Admin) hat. Und alle User, die eine andere Meinung oder Information als der Sichter/Admin des Artikels in die Wikipedfia einpzuflegen versuchen, werden sofort unbefristet gesperrt ohne Möglichkeit der Verteidigung. Es herrscht somit eine Meinungsdikatatur in der Wikipedia.
Präsident Obama am 28.5.2014 vor Absolventen der US Militärakademie in West Point:
„Our ability to shape world opinion helped isolate Russia right away. Because of American leadership, the world immediately condemned russian actions, Europa and the G7 joined us to impose sanctions, NATO reinforced or commitment to our eastern European allies, the IMF is helping to stabilize Ukraine’s economy, OSCE monitors brought the eyes of the world to unstable parts of Ukraine, and this mobilization of world opinion and international institutions server as a counter way to russian propaganda and russian troops on the border. „
Ergänzung:
In einer anderen Angelegenheit hatte ich email Kontakt mit einem Admin der englischen Wikipedia, weil eine Gruppe von dortigen Usern erfolgreich verhinderte, daß ich bisher in der Wikipedia niemals vorhandene Informationen zu einem weltpolischen Ereignis veröffentlichte. Diese User Gruppe zeigte ähnliches Verhalten wie die Verwalter der deutschen Wikipedia, wenngleich ohne Macht, weniger radikal und weitestgehend streng die Wiki Regeln befolgend. Im Endeffekt kam es zu einer Abstimmung über die Aufnahme der von mir vorgeschlagenen Infos in die Wikipedia, bei der diese Gruppe mit dem Argument „Verschwörungstheorie“ vorging und aufgrund zahlenmäßiger Überlegenheit vom Admin die Zustimmung zur Blockierung der Informationen erhielt. Freilich handelte es sich keinesfalls um Verschwörunsgtheorien, sondern um Fakten zusammengetragen und analysiert in einem wissenschaftlichen Buch eines emeritierten Uni Professors, welches ausgezeichnete Rezensionen erhielt. Leider lag der Inhalt dieses Buchs welchen ich auf der Wikipedia veröffentlichen wollte, im Widerspruch zur offiziellen Geschichtssschreibung der US Regierung.
Und wie die US Regierung mit Widerspruch umgeht, wird hier offenbart:
Nach der erfolgreichen Verbannung der Informationen aus der Wikipedia schrieb ich dem Admin, daß die Abstimmung über die Verbannung ein inkorrektes Ergebnis lieferte, weil die Argumente gegen sie objektiv feststellbar unsachlich und unkorrekt waren und daher nicht zuzulassen gewesen wären. Der Admin entgegnete mir, daß er keine Wertung der Argumente der Abstimmungsteilnehmer machen dürfe und jeder Abstimmungsteilnehmer gleiches Gewicht habe, obwohl in den Wiki Regeln steht, daß unsachliche und unlogische Argumente von Abstimmungen auszuschließen sind. auch die Admins der englischen Wikipedia halten sich also nicht immer an ihre eigene Regeln. Ich wies den Admin auf diese Regeln hin, worauf er entgegnete, daß die (englische) Wikipedia bisher immer gut gefahren sei, die offizielle Darstellung der US Regierung nicht anzufechten. Es handelt sich also bei der englischen Wikipedia auch um eine Propaganda Instrument der US Regierung, das aber mehr Freiheiten geniesst als die deutsche Wiki.
Und noch eine Ergänzung zu Kopilots Argumentationsweise:
Abgesehen davon, daß Kopilots Argumente allesamt unlogisch sind und sich teilweise sogar gegenseitig widersprechen, ist mir eines besonders aufgefallen:
„Das quellenlose Herumreiten auf diesen Nuancen ist das für Truther typische „Cherrypicking“.“
Dies ist die Technik, die die CIA zur Zersetzung von Kritik am Bericht der Warren Kommission zum Mord an JFK empfiehlt.
Auf Deutsch zusammengefasst:
Man verhindere die Diskussion über das politische Ereignis im Inland und im Ausland.
Diskussionen sollten beeinflusst werden durch Gespräche der CIA mit Eliten in Politik und Medien unter dem Hinweis, die Diskussion helfe der Opposition.
Man benutze Personen sowie alle Medien und Buchrezensionen und Leitartikel um Propaganda zu verbreiten, und bekämpfe Bücher auch schon bevor sie veröffentlicht werden. Buchrezensenten sollen regierungskonforme Bücher als höherqualitativ als jene der Kritiker bezeichnen.
Man unterstelle Regierungskritikern Inkompetenz oder finanzielle/politische Interessen.
Man benutze ausgewählte einzelne kritische Bücher als Angriffsziel stellvertretend für alle Kritiker.
Man behaupte, es gäbe keine neuen Fakten und keine Einheitsmeinung unter den Kritikern und Kritiker würden sich zu sehr auf Augenzeugen stützen.
Von der Regierung ignorierte Zugenaussagen würden aus gutem Grund ignoriert.
Große Verschwörungen seien nicht möglich weil sie nicht geheim gehalten werden könnten.
Der politische Attentäter sei ein Einzelgänger.
Die großen Anzahl binnen kurzer Zeit verstorbener Zeugen sei eines natürlichen Todes gestorben.
http://22november1963.org.uk/cia-warren-report-critics
[…]
The aim of this dispatch is to provide material countering and discrediting the claims of the conspiracy theorists, so as to inhibit the circulation of such claims in other countries.
We do not recommend that discussion of the assassination question be initiated where it is not already taking place. Where discussion is active, addressees are requested:
a.
To discuss the publicity problem with liaison and friendly elite contacts (especially politicians and editors), pointing out that […] the charges of the critics are without serious foundation, and that further speculative discussion only plays into the hands of the opposition.
b.
To employ propaganda assets to answer and refute the attacks of the critics. Book reviews and feature articles are particularly appropriate for this purpose. […] Our play should point out, as applicable, that the critics are (i) wedded to theories adopted before the evidence was in, (ii) politically interested, (iii) financially interested, (iv) hasty and inaccurate in their research, or (v) infatuated with their own theories. In the course of discussions of the whole phenomenon of criticism, a useful strategy may be to single out Epstein’s theory for attack, using the attached Fletcher Knebel article and Spectator piece for background. […]
In private to media discussions not directed at any particular writer, or in attacking publications which may be yet forthcoming, the following arguments should be useful:
Reviewers of other books might be encouraged add to their account the idea that, checking back with the Report itself, they found it far superior to the work of its critics.
social media bots wurden bisher zumeist in Zusammenhang mit angeblicher Infiltration durch Russland genannt, um den freien und demokratischen Westen zu destabilisieren. Wäre da nicht dieser halbwilde Rassist und Frauenhasser Donald J. Trump, der unserer Hillary das Leben so unnötig schwer macht.
https://www.tagesschau.de/ausland/kurzerklaert-115.html
Den hastag #ukraine haben wir natürlich trotzdem in der Sendung unterbringen können…
Wäre ja auch Verschwendung.
Der Westen sehnt sich nach dem nächsten Maidan. Bisher wollte der Funke der Beglückung durch NATO, prosperity, Freiheit und Demokratie nicht so recht überspringen. Aber man arbeitet dran.
„Mazedoniens bunter Protest gegen Korruption“
https://www.tagesschau.de/videoblog/von_wien_nach_suedosten/videoblog-mazedonien-101.html
Als Mazedonien gegen den Nato Beitritt massiv protestierte , da hat kein westlicher Journalist Notiz davon genommen ! Jetzt wo es eine „Farbrevolution“ auf der Strasse gibt, die auch noch so genannt wird, da sind die Journalisten auf einmal alle da ? Sehr eigenartig.
Das ist eher typisch für die selbsternannten Journalisten.
Bei Josef R. – dem Privatdetektiv aus Bad Schwartau wurden Razzien vorgenommen, sowohl bei ihm zu Hause, als auch in einem Tresor einer Schweizer Bank, der ihm gehört. Man geht davon aus, dass sich Mittäter bei ihm gemeldet hatten.
http://www.expatica.com/de/news/Raids-in-Germany-Switzerland-in-MH17-probe_697759.html
Hallo Dok! Nach dem Aufrufen Ihrer Seite werde ich neuerdings aufgefordert, meine Email-Adresse anzugeben, um Meldungen über neuste Beiträge zu erhalten. Ist das kosher?
Davon habe ich noch nie gehört. Kann das jemand bestätigen?
negativ
Ich würde ja gerne einen Bildschirmausdruck hier einsetzen, geht aber nicht. Es erscheint am rechten unteren Rand ein Fenster mit folgendem Text:
‚Folge „Die Propagandaschau“
Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.
Schließe dich 1.155 Followern an.
Erstelle eine Website mit WordPress.com‘
Sorry, für meine technische Unbedarftheit!
Welche URL steht in deinem Browser? Also welche exakte Adresse benutzt du? Nur „propagandaschau.wordpress.com/“ oder ist die Adresszeile länger?
Möglicherweise hast du unsere Seite mit einem Link auf unseren Newsletter als Favorit abgespeichert und rufst jetzt immer diesen Link auf?
URL: https://propagandaschau.wordpress.com
Eure Seite habe ich schon seit ca. 2 Jahren gespeichert und das Fenster erschien heute zum ersten Mal! Ist das vielleicht eine offizielle Funktion unter WordPress? Seltsam ist, dass sich die Zahl der „Followern“ auch nach Aktualisierung nicht ändert und nachwievor bei 1.155 steht!?
Ich kann nur annehmen, dass das tatsächlich ein neues feature von WordPress ist. Andererseits scheinst du der Einzige zu sein, bei dem das auftritt. Hast du schon mal cookies gelöscht oder einen anderen Browser getestet?
Bei mir „hängt“ PS und PM bei fast jedem reload für mehrere Sekunden. Ab und zu wird die Bestätigung nicht passender Zertifikate verlangt.
Bin hinter ner guten Firewall und Popupblocker – könnte also sein, dass da tatsächlich irgendwas versucht zu öffnen, was dann zu der Blockade führt.
Nutze Safari und habe alle Cookies gelöscht. Trotzdem erscheint das Fenster wieder, wobei nur wenn der Menüpunkt “ Propagandaschau“ aufgerufen wird; nicht unter “ Propagandamelder“. Die Follower sind übrigens auf 1.152 gesunken. Wahrscheinlich ist es ein neues “ Feature“ unter WordPress!?
Ich schalte mal ein Widget ab, das möglicherweise verantwortlich ist.
Das Interview ist glaube ich selbst schon ca. ein Monat alt, aber immer noch aktuell
Noch ein neues Format was gut aussieht auf RT Deutsch
Unter Propagandaschau gibt es auch eine Liste zu den gängigsten Propagandamethoden. Ich erlaube mir sie hier noch mal einzustellen:
Methoden:
Verschweigen
Lügen/Falschinformationen
Desinformation
Verleumdungen
Dämonisierung
Halbwahrheiten
Einseitigkeit
Emotionalisierung
Verzerrungen
Zu den Methoden 2 bis 8 konnte z.B. dem Beitrag – von Fritz wieder meisterlich übersetzt – von eben so einiges an Erklärendem entnommen werden. Zu Punkt 1 – dem Verschweigen – möchte ich auch Erhellendes beitragen. Warum kann, warum ist
Schweigen, Verschweigen pure Propaganda? Im Folgenden zwei Beispiele!
Beispiel 1
Wen interessiert den so etwas überhaupt? Das ist ja banaler als der Sack Reis in Peking, die kalbende Kuh in Wisconsin.
Ich zitiere:
„Naohiro Masuda, TEPCO Chief of Decommissioning at Fukushima Diiachi Nuclear Power Plant, finally publicly “officially” announced that 600 tons of hot molten core, or corium, is missing (Fukushima Nuclear Plant Operator Says 600 Tons of Melted Fuels is Missing, Epoch Times, May 24, 2016).“
Heute, am 7.6.16 finde ich diese Meldung auf Counterpunch –
http://www.counterpunch.org/2016/06/07/fukushima-worse-than-a-disaster/
Kann mich nicht erinnern, diese Nachricht irgendwann in den letzten beiden Wochen bei den Gniffkes&Co der Staatssender vorgelesen bekommen zu haben. Sollte es jemand bei den Konzernmedien gelesen haben – pardon – ich habe keinen Kontakt zu transatlantischer Gülle.
Propaganda per Verschweigen, ihr Zweck? In den Schlaf gesäuselte Schafe sollten tunlichst nicht geweckt werden!
Beispiel 2
Okay, verstehe! Falsches Beispiel, bei uns hier im Lande gibt es keine Tsunamis, da muss man über 600 Tonnen verschwundener Brennstäbe auch nichts erfahren. Dann wenden wir uns mal – ausnahmsweise – unserem transatlantischen Friedensfreund, Freiheits- und Segenspender, den obersten Hüter aller demokratischen und ökonomischen Grundwerte zu,
dem Land aller Freien, Friedvollen, dem stets und immer wieder von Gott gesegneten „America“. Gut, dass die Landmasse der USA nur maximal ein Viertel des Kontinents ausmacht, wollen wir durchgehen lassen, dass ein gewisser Gott – sollte es ihn tatsächlich geben – frühzeitig seinen claim für diesen Landstreifen abgesteckt und grundbuchseitig abgesichert, ihn auch noch gesegnet haben soll, sei’s drum. Wenn es dem Nationalstolz auf die Sprünge helfen mag! Die Hüter der Freiheit und des Friedens, der Menschenrechte, der Humanitas im allgemeinen und Besonderen, da sollten wir dann doch etwas vorsichtiger agieren! Schließlich wird das Postulat vom „American Exeptionalism“ immer öfters – nicht nur von Donald&Killary – hinausposaunt. Ältere von uns kennen das noch von früher, bei uns lief das unter „Wir sind die Herrenrasse“! Und dann zu allem Überfluss auch noch das: „To make America great again!“ Auch das kennen wir: Deutschland, Deutschland über alles! Über alles in der Welt!
Ja doch, wir wissen alle – zumindest die meisten hier Anwesenden – dass in fast jedem Land der Erde mit Ausnahme von ein paar widerwärtigen Widerborsten (aber da arbeitet man auch schon daran) eine aus dem Land der Freien bereitgestellte Schutztruppe verweilen darf. Wir wissen auch, dass in den knapp über 200 Jahren der Existenz dieses Landes es angezeigt und angebracht war, überall und wirklich weltweit für law&order, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, ersatzweise ein nicht mehr wieder gut zu machenden Desaster zu hinterlassen. Kaum einer, der auch nur ansatzweise einen Überblick über die „Gebiete mit verbrannter Erde“ allein in der jüngeren Vergangenheit gewinnen könnte. Propaganda?
Alles nur dummes Zeug? Verschwörungstheorien der jämmerlichsten Art! Okay! (ich liebe das Wort, wird es uns doch permanent in so gut wie allen ÖR-Sendern vorgesäuselt, mal aufpassen bitte, gut, dort hört es sich anders an, so wie ein oookäiiiiiiii? Dann ist alles gesagt! Auch der Dümmste hat verstanden zu haben!) Okay also, dann setzen wir mal anderswo an.
Auch der letzte US-Basher und auch der letzte US-Basher-Basher wird sie kennen, die Unterstellung, dass hinter jeder Sauerei, die nicht ein- und anderweitig bewiesen werden kann, wohl die Centrale-Intelligenz-Agentur stecken soll, wenn nicht muss. Normalerweise lockt man mit dieser Aussage nicht mal mehr ein gequältes Lächeln bei unseren transatlantischen Freunden und deren Freunden hierzulande hervor.
Warum auch, wissen sie doch bestimmt nichts von einer mindestens seit einem knappen halben Jahrhundert laufenden Aktion „Operation Phönix“. Wenn nicht da, wo sonst: es wuchs zusammen, was zusammen passt! Langley meets Pentagon! Und nicht ohne belegbare Hinweise, eine beachtenswerte – leider wenig lobenswerte – Liste durchschlagender Erfolge. Ein Orden war das Mindeste, Beförderung mit inbegriffen. Eine karriereschädigende Wirkung scheint jedwede Beteiligung dann auch nicht gehabt zu haben, Gouverneurs- und Senatorenposten waren jedenfalls nicht verwehrt hinterher, bis hin zum Auftritt in Vorwahlen zum Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika! Nach Lektüre der beiden Artikel:
http://www.counterpunch.org/2016/06/07/when-phoenix-came-to-thanh-phong-bob-kerrey-and-war-crimes-as-policy-in-vietnam/
http://www.counterpunch.org/2016/06/07/how-we-fought-the-war-bob-kerreys-revolting-medal-of-honor/
begreift man zumindest, warum sich die USA so dezent zurückhalten hinsichtlich der Tätigkeit eines Internationalen Gerichtshofes. War crimes – Kriegsgräuel – was’n das? Das ist doch allenfalls etwas, was im Brustton vollster transatlantischer Überzeugung irgendwelchen hergelaufenen Schurken vorgeworfen werden muss, wenn sie im Wege stehen sollten.
Und hat irgendjemand jemals etwas hier im Reichsprotektorat Atlantik-Ost zum Thema Phönix vernommen? Na? Wohl kaum! Nein, das war keine lässliche Sünde aus einem Krieg in den 60er und 70ern des vergangenen Jahrhunderts (Vietnam, what that?). Seither wird nur bis heute weiter praktiziert, was seinerzeit – nur mal so zur Ouvertüre – erst einmal so 30 bis 50.000 Menschen das Leben gekostet hat. Irgendwoher müssen die tollen skills, die Erfahrungen von den amerikanischen „Sondereinsatzkommandos“ (Arbeitstitel: navy seals) ja auch kommen, von denen immer auf dem NATO-bestpractice-Kanal (offiziell: Spiegel-Geschichte bei Sky) mit vollen Backen und unbändigem Stolz berichtet wird. Letztmals gerade vor ein paar Tagen, als man ergriffen vom Sofa aus verfolgen konnte, wie einem gewissen Osama b.L. nachgespürt und das Fell über die Ohren gezogen wurde. Praxiserfahrung ist eben alles! Und da es bisher nur einen Osama gab, muss wohl beim Training jemand anderes hergehalten haben. Im Heldenepos „American sniper“ kann (leicht) nachvollzogen werden, wie denn so die „Stückzahlen“ an Testkandidaten in praxi lauten.
Sehr geehrter Herr Barazon,
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/05/kampfansage-an-russland-nato-riskiert-weltkrieg-in-europa/
„… Die Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung des Westens mit Russland steigt. Diesmal hat paradoxerweise nicht Russland die Krise ausgelöst, sondern die NATO, die eine Expansion nach Osten betreibt und damit überflüssigerweise Russland provoziert. …“
Bitte WANN hat die Sowjetunion/der Warschauer Vertrag/die Russische Föderation Konflikte ausgelöst, um mit der NATO Händel angefangen?
… und nein, ich gebe zu, ich habe dann nicht konzentriert weitergelesen.
„paradoxerweise“ hätte auch fett markiert werden können
Stimmt … aber mir hat diesmal eigentlich schon gereicht.
Leider halt ich die Kriegstreiberei nicht für ein Paradoxon. Sicher ist die VSA durch die NATO der Gegner Russlands. Unser Ferkelchen erstellt schnell ein Weissbuch und erklärt indirekt den Krieg gegen Russland. Es besteht sowieso nur ein Waffenstillstandsvertrag. Lasst es wieder aufleben und diesmal gewinnen wir. Das Geschwätz der Stahlhelmhelden vom notwendigem Waffengang ist unerträglich. Mit welchem Recht meinen irgendwelche nicht gewählte Hansel einen Krieg betreiben zu müssen. Vornan die Führungselite Ukreine .http://de.sputniknews.com/politik/20160606/310410273/sacharowa-us-diplomaten-aufruf-intelligenz.html http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/06/merkel-erklaert-russland-zum-rivalen-von-deutschland/ http://de.sputniknews.com/politik/20160607/310434075/gorbi-vertrauenskollaps-atomkrieg-konflikte.html http://de.sputniknews.com/politik/20160606/310413791/russland-nato-ukraine-kontakte-besorgnis.html
http://de.sputniknews.com/politik/20160606/310414514/nato-militaeraktivitaeten-nahe-russland.html
KO, da stimme ich mit Ihnen überein. Hinterher, falls dann überhaupt noch jemand übrig ist, will es wieder niemand gewesen sein.
Eigentlich sollten doch zwei historisch krachende Niederlagen völlig ausreichend sein, um zu kapieren, dass man … aber was will man von Leuten, die z.T. aus den Tiefen des preußischen Militarismus stammen, den Protestantismus als kriegerisch begreifen (Der Vater vom Ferkelchen dürfte im Grab rotieren.) usw., inklusive unseres Garnisonspfaffen im Schloß Bellevue, erwarten. Das sind wir noch nicht beim Land of Free und seinem exceptionalism.
Finstere Zeiten, in denen wir leben.
Was zu Lachen gefällig ? Der von Kiew eingesetzte Stadthalter für die von Separatisten und russischen Invasionen besetzten Gebiete im Donbas will die Regionen „Kursk, Brjansk, Woronesch, Rostow und Krasnodar“ in die Ukraine zurückholen , das seien ukrainische Gebiete meint er ;)
Poroschenkos Statthalter will Zentralrussland in die Ukraine „zurückholen“
http://de.sputniknews.com/politik/20160607/310442811/ukraine-donezk-russland.html
Ist schon witzig welche „Eroberer“ der Maidan nach oben gespühlt hat , aber das sind ja jetzt die neuen westliche Werte . Es wäre schön wenn Atai auch nur ein einziges mal über diese Werte reden würde :D
Die sind eindeutig bekloppt.
Ich frage mich ja bei den Gesellen immer, ob nur Wodka im Spiel ist oder ob die etwas anderes trinken/schnupfen/rauchen/spritzen.
Mir würde es schon reichen, wenn dieses Faschogesindel sich mit Wodka begnügt, den dafür regelmäßig und in großen Mengen. So würden sie sich regelrecht zu Tode saufen und Alkohol bewirkte, Paradoxer Weise, etwas gutes – Wieviel Menschen würden noch leben bzw. müssten in naher Zukunft nicht sterben, wäre die Leber dieser Kriegstreiber in der „Alkoholiger Hölle..“.?
Wäre es so, könnten sie sich meiner monatlichen Spende sicher sein.
Ja, aber dann bitte das Zeug, was in Russland unter „Kniluschka“ läuft … mehr Fuselöle als alles andere, da geht’s mit dem Giftschaden an der Leber schneller.
Da ist einigen wohl der Frontverlauf vom Sommer 1942 in den Sinn gekommen.
Na dann los, sind nur noch 300km bis Stalingrad.
Wie Stalingrad ausgegangen ist, sollte doch auch diesen Knallköpfen bekannt sein … und die Schlacht am Kursker Bogen gleich noch hinten dran.
Fantastisch , Rasmussen bekommt im Gegenzug ein Superjob , wenn er auf Wunsch der Türkei und den USA einen kurdischen TV Sender in Dänemark stilllegt. Das ist die Pressefreiheit der westlichen Wertegemeinschaft.
Ist es Zufall, dass man geistig degenerierte Psychopathen allein schon an ihren Gesichtszügen erkennen kann?
Vorallem hat man ein völlig „korrupten“ für den Job gefunden, der für ein paar Heller sein Gewissen verkauft und bestens geeignet ist um Krieg gegen Russland mitzumachen.
Um ein Gewissen zu verkaufen, muss man erst einmal eines haben. Da bin ich mir beim Nebel Rasmussen wie auch bei einigen anderen nicht sicher.
In der ARD Aktuell Redaktion muss die Tage eine Richtlinie erlassen worden sein Angstszenarios zum Brexit heraufzubeschwören. Momentan kursiert eine Zahl von 950.000 bis 1 Mio. drohenden Arbeitsplatzverlusten durch einen Brexit. Die Zahlen stammen aus Studien von Industrieverbänden, deren Mitglieder an einem Verbleib in der EU stark nteressiert sind. Neutralität Fehlanzeige…
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/brexit-folgen-105.html
Hupert Seibel , wir erinnern uns , aus dem ARD Exclusiv Interview mit Putin , ist jetzt ein Putin-Versteher , der auch noch die Dämonisierungspolitik des Westens scharf angreift. Er wird jetzt im deutschen Mainstream sicher zu Hackfleisch verarbeitet werden und nie wieder einen Auftritt in deutschen Staatsmedien bekommen.
Buchautor Seipel zu Putins Bild im Westen: Dämonisierung ist kein Ersatz für Politik
http://de.sputniknews.com/politik/20160607/310436446/hubert-putin-daemonisierung-politik.html
Ich würde ihm empfehlen zu KenFM zu gehen.
Die ÖR sind sich auch nicht zu schade, in ihren Quellen eine „Apotheken-Umschau“ anzugeben.
Gerade eben. Irgend eine Umfrage auf MDR. :D
In der Februar-Ausgabe der Apothekenumschau „Baby&Familie“ wurde offenbar eine Anleitung abgedruck, in der es darum geht wie und woran man „rechte“ Eltern erkennt:
Vielleicht hat jemand die Ausgabe zuhause noch herumliegen, könnte es mal abfotographieren/scannen und ins Netz stellen ?
Dazu auch das hier:
„Doch es gebe viele junge rechtsextreme Eltern, deren Kinder jetzt in die Kita gingen, sagte Heike Radvan von der Amadeu-Antonio-Stiftung der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. „Einige dieser Kinder versuchen, in der Kita offensiv die Ideologie zu verbreiten, die sie zu Hause lernen. Das merkten die Erzieher beispielsweise, weil diese Jungen und Mädchen nicht mit Dunkelhäutigen spielen wollten. „Ein Zeichen kann aber auch sein, dass sie sehr zurückhaltend sind und wenig von zu Hause erzählen.“ Manchen merke man eine autoritäre Erziehung an. „Das sind Kinder, die besonders gut spuren – und deshalb meist kaum auffallen.“
Zuletzt sei diskutiert worden, ob man diese Jungen und Mädchen wegen Kindswohlgefährdung aus ihren Familien rausnehmen müsse. „Das kann aber keine Antwort sein“, sagte Radvan. Oft seien die Kinder sehr loyal zu ihren Eltern und eine Trennung könne Schaden anrichten. Eine deutlich bessere Lösung seien Ganztagsschulen und Tagesstätten, in denen die Kinder früh demokratischen Alltag kennenlernten.“
Wenn ich den Namen dieser Stiftung lese – dann ist klar, wohin es gehen soll: mit Riesenschritten in die Diktatur.
http://www.focus.de/regional/berlin/extremismus-stiftung-warnt-rechtsextreme-eltern-in-vielen-kitas-ein-problem_id_3428361.html
Hey Dok,
noch kein Beitrag zur Lobhudelei und Verklärung unseres scheidenden pseudointellektuellen Bundesgauckler?
Er könnte in Großbuchstaben schreiben. Geh mit Gott, aber geh.
Lübke war wenigstens noch witzig 😂 Gauck nicht, nicht mal das
Mein Vater hat die Schallplatte, die war mal verboten in NRW
Man sollte den 6.6. als Feiertag ausrufen.
Was war eigentlich mit dem verhafteten Beifahrer bei der SBU Aktion an der Grenze?
Man hätte ja wenigstens sagen können „war ein Lockvogel“ oder sowas, aber ne..
der fällt einfach mal völlig unter den Tisch .. bei so einer Ankündigung von 15 Anschlägen
Die Frage habe ich gestern bereits gestellt, Guten Morgen Herr Teleherzog.
DIe Welt Online geht einen Schritt weiter, Angeblich würde die Festnahme in Ukraine des Täters ein Anzeichen dafür sein, dass schon sehr bald in Europa bürgerkriegsähnliche Zustände drohen.
Aus diesem Grund
Welt.de Journalisten machen Stimmung gegen die EU-Wutbürger für einen totalitären Poliezistaat, und stempeln viele normalen EU-Bürger als Durchgeknallte ab, weil sie nicht die politische Agenda der etablierten Parteien befolgen.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156009923/Houellebecqs-Buergerkriegsszenario-erscheint-immer-realer.html
„Zahl der Durchgeknallten nimmt täglich zu…
Das Bürgerkriegsszenario, das Michel Houellebecq in seinem Roman „Die Unterwerfung“ ersann, scheint plötzlich näher an der Realität, als man es sich je hätte vorstellen können.
Und selbst wenn es sich bei dem Verhafteten um einen verirrten Einzeltäter handeln sollte, zeigt der Fall: Wir befinden uns in einer gefährlichen Enthemmungsspirale. Die Zahl der Durchgeknallten nimmt täglich zu.
Hasslawinen in den sozialen Medien, Patronen, die dem deutschen Justizminister in den Briefkasten geworfen werden, französische Rinderzüchter, die sich Kriegswaffen in der Ukraine organisieren – es drehen gerade zu viele Leute gleichzeitig durch.“
Komisch dass nur die Ducrhgeknallten am recht Rand gezählt werden. Die auf den Straßen ständig Hassparolen skandierenden
Antifa-Idioten aus der linksextremistischen Szene zählen da irgendwie nicht dazu, Maas vergisst das immer wieder zu erwähnen.
Mich wundert auch: Nach solchen Kriterien müssten auch die Hälfte aller transatlantischen Experten in den Think Tanks voll besetzt mit Durchgeknallten Wahnsinnigen Kriegstreibern sein.
Aber keiner aus der Ecke von Vernünftigen aus der Politik ruft solche Durchgeknallten Experten dazu auf sich in die geschlossene Psychiatrische-Anstalt zur Behandlung zu begeben, warum eigentlich nicht?
Statt dessen lässt man doch eher vernünftige und unschuldige in die Psychiatrie zwangseinweisen.
Zum Beispiel Mollath oder Steuerfahnder die Steuerhinterziehungen aufdecken und andere…
http://www.politaia.org/umwelt-und-gesundheit/als-verrueckt-abgestempelt-psychiatriemissbrauch-als-waffe/
Ach ne, „aus Versehen mal eine Rakete abgeschossen“ verdichten sich irgendwelche Hinweise in eine bestimmte Richtung ?
The Joint Investigation Team (JIT) does not rule out that the Malaysian Airlines flight MH17 was downed in Ukraine by a missile launched accidentally, the Dutch Public Prosecution Service said Monday.
http://sputniknews.com/europe/20160606/1040859322/accidental-missile-launch-mh17.html#ixzz4AuG1H63L
In Syrien wird eine Frau zur Parlamentspräsidentin gewählt und die von Erpressungsgeldern in Saus und Braus lebende Tagesschau<(i> sieht sich genötigt den Vorgang sogleich in den Dreck zu ziehen.
…bekommt dafür allerdings, dankenswerterweise, in der Kommentarspalte von den Lesern nicht einen einzigen Zuspruch, sondern ausschließlich in die Fresse:
Inszenierte Demokratie – syrisches Parlament tagt
https://meta.tagesschau.de/id/112451/inszenierte-demokratie-syrisches-parlament-tagt
„Alles wohl inszeniert“
Feierlich eröffnet der Alterspräsident die erste Sitzung des neugewählten Parlaments. Dann bittet er die Frauen und Männer, sich für eine Schweigeminute zu erheben zum Gedenken an die Märtyrer des Kriegs. Im Anschluss erklingt die Nationalhymne. Das syrische Staatsfernsehen zeigt dazu die syrische Flagge, die auf dem Dach des Parlaments weht – alles wohlinszeniert.
Wir sehen diese Inszenierungen in der westlichen Wertegemeinschaft fast täglich , man bräuchte nur die USA zu erwähnen. Wie würde wohl Sabine Russi darauf reagieren , wenn man ihr vorhält das die USA jeden Tag eine reine Inszenierung einer Demokratie und reine Inszenierung einer freien Gesellschaft vorgaukeln , durch ihren Nationalstolz mit den Fahnen und den Erheben zum Gedenken der Gefallenen US Soldaten usw ? Würde sie sich dann auch so darüber Empören , wegen den Inszenierungen der Amerikaner ?
Eine einzige Fahne? Wie jämmerlich. Hillary Clinton hat es am 2. Juni auf 19 gebracht: http://www.commondreams.org/news/2016/06/02/clintons-foreign-policy-speech-marred-inherent-contradictions
Damit führt sie jetzt meine Hitliste an.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/06/06/propagandameldungen-vom-06-juni-2016/#comment-65378
Ja, der Westen macht sowas ja nicht. Ich erinnere mich an den Witz „Westliche Politiker führen Schweigemarsch an“ bzgl. der Anschläge in Paris:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-marsch-durch-paris-mit-staatschefs-auf-einsamer-strasse-a-1012649.html
Oder man schaue sich einfach jeden Präsidentenbesuch an (besonders des US-Präsidenten natürlich).
Am geilsten finde ich immer noch, wenn der Präsident kurz nachm Aussteigen aus dem Flugzeug (noch oben auf dem Zustieg) winkt.
Als ständ da ein Passant auf dem Flughafen um ihn zu empfangen. Alles für die Kameras und Nachrichtensendungen (Tageschau z.b. sendet IMMER solche Bilder)
Über 4.000 Übergriffe: Wohin führt erneutes Schweigen?
449 Übergriffe auf Flüchtlingsheime hat es seit Jahresbeginn gegeben. Eine Zahl als Mahnung für mehr Menschlichkeit. Doch dafür, und für eine vollständige Sicht auf Übergriffe und Opfer, fehlt bisher die Schwester dieser Zahl: 4.621 Übergriffe durch Flüchtlinge bzw. Migranten. Wächst im Hintergrund ein neuer Silvester-Skandal heran?
Ende Mai veröffentlichte Innenminister Thomas de Maizière die Zahlen zu Übergriffen auf Flüchtlinge: Seit Januar habe es 449 Übergriffe gegen Unterkünfte und 654 Straftaten gegen Asylbewerber außerhalb der Heime gegeben (1). Die „Amadeu Antonio Stiftung“, die Zeitungsartikel und Pressemitteilungen der Polizei auswertet, kommt zu ähnlichen Zahlen (2). Alle großen Medien berichteten.
4.621 Übergriffe durch Migranten
Solche Polizeimitteilungen und Medienberichte wertet auch die Web-Seite „Einzelfall-Map“ aus (3). Nur mit dem Blick auf die Übergriffe durch Migranten, meist auf die ansässige Bevölkerung. Seit Jahresbeginn sind dort 4.621 Vorfälle dokumentiert, sogar ohne die 1.500 Straftaten der Silvesternacht mitzuzählen:
89 Übergriffe in Schwimmbädern
117 Morde und Tötungen
404 Übergriffe auf Kinder und Jugendliche
489 Randale, Bedrohung, Diverses
714 Sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen
1.172 Körperverletzungen
1.636 Raube und Diebstähle
Man könne froh sein „wenn man mit einem Link auf eine sauber recherchierte Karte die Leser umfassend über Vorgänge informieren kann“, kommentierte ein Journalist auf FAZ.net die Recherche-Arbeit (4). Gemäß der Dokumentation gab es, im Vergleich zu Übergriffen gegen Migranten, offenbar eine vielfache Zahl an Übergriffen durch Migranten (5). Trotzdem hat bisher kaum ein Medium darüber berichtet.
Warum sprechen Politik und Medien nicht darüber?
So mühsam wie die Silvester-Übergriffe ihren Weg in große Medien fanden, so schnell wurde es anschließend wieder still um solche Vorfälle. Sie wurden nur noch regional erwähnt. Lediglich die Übergriffe auf dem Berliner Karneval der Kulturen und dem Darmstädter Schlossgrabenfest schafften es kurz in überregionalen Medien. Eine Gesamtschau auf die Dimension dieser Gewalt fehlt jedoch komplett.
Wohin würde Verschweigen führen?
Verschweigen verhöhnt die Opfer und ermutigt die Täter zur nächsten Tat – unabhängig davon, ob dabei Flüchtlinge bzw. Migranten die Opfer oder die Täter eines Verbrechens sind. Verschweigen führt dazu, dass sich Menschen nicht auf Gefahren einstellen und besser schützen können. Verschweigen führt zum Anwachsen einer Schieflage.
Haben sich Politiker und Medienschaffende vom Alltag der Normalbevölkerung entfernt, dass sie sich deren „Kultur-„konflikte auf Strassen, in U-Bahnen und Schwimmbädern nicht vorstellen können? Dringt es nicht zu ihnen vor? Schauen sie nicht hin? Sind sie Gefangene des eigenen lieb gewonnenen Weltbildes, das den Blick auf Realitäten nicht zulässt, die dort nicht hineinpassen? Herrschen gar Doppelmoral, Schweigekartelle sowie Denk- und Sprechverbote, die unerwünschte Vorgänge aus dem Blickfeld drängen (6)?
Fehlentwicklungen zu erkennen und zu benennen ist der einzige Weg zu ihrer Korrektur. Ohne Analyse und öffentliche Debatte bleiben diese ungelöst. In den Hintergrund gedrängt, kommen die Probleme später nur noch größer und radikaler wieder ans Licht. Das Vertrauen in Politik und Medien würde weiter schwinden.
Die Frage
Haben wir ein Interesse an einer ausbleibenden Fehlerkorrektur und an mehr Radikalität – oder an Aufklärung und Problemlösungen?
Und, was können wir und Sie jetzt tun?
(1) De Maizière beklagt wachsende Gewalt gegen Flüchtlinge
http://www.stern.de/panorama/de-maizi%C3%A8re-beklagt-wachsende-gewalt-gegen-fluechtlinge-6872146.html
(2) 434 Übergriffe auf Flüchtlingsheime
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle
(3) Einzelfall-Map
https://t.co/QInap2fd1q
(4) Heiko Maas und das Lob für die Denunzianten
https://blogs.faz.net/deus/2016/03/07/heiko-maas-und-das-lob-fuer-die-denunzianten-3196/
(5) Neuer Fall Darmstadt: Haben wir aus der Horrornacht in Köln gar nichts gelernt?
http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffe-auf-frauen-neuer-fall-darmstadt-haben-wir-aus-der-horrornacht-in-koeln-gar-nichts-gelernt_id_5582252.html
(6) „Besser nichts sagen, da kann man nichts falsch machen“, sagte Wendt. Der Gewerkschafter machte diese „Erwartungshaltung“ auch dafür verantwortlich, dass die Kölner Polizei die Ereignisse der Silvesternacht zunächst nicht kommuniziert beziehungsweise heruntergespielt hatte.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151409240/Polizei-fuehlt-sich-bei-Migranten-Kriminalitaet-gegaengelt.html
(6) Asyldebatte
http://www.tagesspiegel.de/politik/linke-und-fluechtlinge-aerger-um-sahra-wagenknecht/12833340.html
Köln im Alltag? Beispiele aus der Einzelfall-Map:
Flüchtlinge veranstalten Sex-Mobs, begrapschen und schlagen Mädchen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68438/3312728
Flüchtling belästigt 5 Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren sexuell im Schwimmbad
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51096/3282769
Flüchtling belästigt 13-jährigen Jungen im Schwimmbad, hält ihn fest, versucht ihn zu küssen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68439/3299072
Flüchtling versucht, 17-Jährige zu vergewaltigen, Fahndung mit Hubschrauber erfolgreich
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3316286
Vergewaltigung am Bahnhof: 19-Jähriger aus dem Irak unter Verdacht
http://www.ln-online.de/Lokales/Bad-Schwartau/Vergwaltigung-am-Bahnhof-19-Jaehriger-aus-dem-Irak-unter-Verdacht
Flüchtlinge aus Syrien belästigen zwei Mädchen im Hauptbahnhof
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/kelheim/ueberregionales/Sexuelle-Belaestigung-im-Hauptbahnhof-Augsburg-Drei-Maenner-belaestigten-zwei-junge-Maedchen;art5574,351308
35-Jähriger Asylbewerber nach Sexualdelikt und schwerer Körperverletzung im Regionalexpress festgenommen
http://www.mittelrhein-tageblatt.de/benrath-35-jaehriger-asylbewerber-nach-sexualdelikt-und-schwerer-koerperverletzung-im-regionalexpress-festgenommen-13020
4 Syrer belästigen am Autoscooter mehrere Frauen und Mädchen sexuell
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3289042
Flüchtling begrapscht Frau auf Supermarktparkplatz, umarmt sie, fasst ihr an die Brust
http://www.main-echo.de/regional/blaulicht/art3922,4019297
Flüchtling vergewaltigt kleinen Jungen im Hallenbad
http://derstandard.at/2000030445949/Zehnjaehriger-Bub-in-Wiener-Hallenbad-vergewaltigt
Flüchtlinge belästigen zwei Frauen und ein Kind im Schwimmbad sexuell
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104233/3259397
Drei Flüchtlinge fassen zwei 14-jährigen Mädchen im Schwimmbad an Brust und Oberschenkel an
http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/235842
Flüchtling versetzt einer schwangeren Frau einen Fausthieb in den Bauch
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/donaueschingen/Schwangere-Frau-muss-nach-Faustschlag-in-den-Bauch-in-Klinik;art372512,8556793
3 Migranten attackieren Frau, schubsen sie rum
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/andechs-drei-junge-maenner-belaestigen-frau-1.2858573
2 Männer schlagen und treten eine Frau ohne Anlass – Gesichtsverletzungen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50152/3312518
Männer rempeln Mann an, nach kurzem Streit stechen sie mit Messer auf ihn ein – Not-OP
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3269050
Mann verfolgt 17-jähriges Mädchen, begrapscht und küsst sie gegen ihren Willen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/3302639
Flüchtling soll versucht haben, Betreuerin zu vergewaltigen
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Asylbewerber-soll-Betreuerin-angegangen-haben/story/29924779
… alle Fälle hier: https://t.co/QInap2fd1q
__
Sehr geehrter Dok,
unsere Medien haben kürzlich gegen ein Verschweigen von Gewalt angeschrieben: Gewalt an Flüchtlingen. Das war richtig. Die große Stiefschwester wurde bisher jedoch nicht erwähnt, eine offenbar enorme Zahl an Übergriffen durch Flüchtlinge.
Sollten nicht gerade aufgeklärte Menschen die Zusammenhänge untersuchen, benennen und Lösungen finden?
„Wenn wir unsere Gesellschaft ruinieren, gibt es hier auch niemanden mehr, der Flüchtlingen helfen kann.“ Michael Leutert, Partei „Die LINKE“
Der Text oben mag Ihnen als Anregung dienen. Sie können ihn auch gerne veröffentlichen kürzen oder ändern. Ich werde ihn auch anderen kritischen Journalisten als Anregung senden.
Mit freundlichen Grüßen,
eine besorgte Leserin
Warum sprechen Politik und Medien nicht darüber?
Weil das erst der Anfang ist, und man das Projekt nicht frühzeitig durch Protest der Bevölkerung gefährden will.
Würde es nur um die Bewältigung der bereits existierenden Probleme gehen, es gäbe genug zu tun. Aber es geht ja unvermindert weiter mit der Destabilisierung in Lybien, Syrien Afghanistan etc. Und von den abgelehnten Albanern kommen jetzt, wo es wärmer wird bestimmt auch wieder welche auf die Idee, es noch einmal zu versuchen.
Sprich die Flüchtlinge „erzeugende“ Maschinerie ist nach wie vor im Gange – da ist es müßig, sich darüber aufzuregen, was die dann hier alles so anstellen, denn das ist so GEWOLLT!!!
Gerade wieder in Bad Godesberg, ein früher beschaulicher Ort : 12-Jähriger bedroht und entführt
http://www.express.de/bonn/wieder-in-bad-godesberg–12-jaehriger-bedroht-und-entfuehrt-24182228
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/07/italien-erwartet-exodus-von-biblischem-ausmass-aus-afrika/
„Die Regierung in Kenia hat große Flüchtlingslager geschlossen. Libyen will die Migranten und Flüchtlinge nicht aufnehmen. Afrika selbst ist bereits völlig überfordert. Für viele Menschen ist der Weg nach Europa die letzte Hoffnung. Die italienische Zeitung Il Giornale spricht von einem „Exodus biblischen Ausmaßes“, der im Sommer einsetzen könnte. „
Bald werden die Deutschen selber Flüchtlinge sein. Spätestens dann, wenn der Russe seine Bomben über dem heiligen Ländle abwirft. Aber vielleicht ist es ja auch nicht der Russe, sonder der Amerikaner, der hier seine Heimat verteidigen muss.
Dann wurdet ihr wenigstens nicht vom „Russen“ besiegt. :D
Deutschland – Land der Dichter und Denker.
Selten so gelacht
Du bist sicher ein einsamer, bedauernswerter Mensch, dem niemand am Herzen liegt und der deshalb auch um Niemanden Angst haben muss.
So sind sie , die selbsternannten Humanisten.
Die Mneschlichkeit ist, bestenfalls, partiell ausgeprägt.
Aber es ist gut, dass sich Leute wie Herr Kraft immer selbst entlarven.
Alltagskriminalität ist zurecht kein Thema für überregionale Medien. Weder die von Migranten, noch die von Bayern oder Friesen. So lange diese Zahlen nicht ins Verhältnis zur Zahl der Migranten insgesamt gesetzt wird, handelt es sich um Stimmungsmache. Tatsächlich sind Migranten in der Regel weniger straffällig als die eingeborene Bevölkerung. Die Medien haben im Grunde einen recht guten Kodex, was die Berichterstattung hierüber angeht. Die Silvesternacht war deshalb ein Totalversagen, weil es hier zu einer regelrechten Massenkriminalität durch Migranten kam, über die man hätte berichten müssen, es aber aus politischen Gründen unterlassen hat. Wenn in einem Freibad XY ein Migrant eine Frau belästigt, ist das auch kein Thema für regionale oder gar überregionale Medien. Ein gesellschaftlich relevantes Thema ist es erst dann, wenn es regelmäßig, gehäuft oder womöglich bandenmäßig geschieht.
Wenn dies nur für beide Seiten gelte. So wird zuweilen eine folgenlose Bushaltestellenpöbelei ggü. Migranten bei ARD Aktuell zu einer Art Pogrom umgedichtet und auf der Hauptseite veröffentlicht. Aus solchen Taten einzelner verwirrter Schwachköpfe wird dann ein Szenario eines hohen Anstiegs systematischer rechter Gewalt konstruiert, wofür es keine statistisch relevante Grundlage gibt. Aber Hauptsache es wird an prominenter Stelle veröffentlicht, das BKA „zeigt sich besorgt“ und die nächsten Stuhlrunden werden eingeläutet.
Die einen Fakten besonders hervorheben, während andere Fakten gezielt unterm Tisch gehalten werden. Der Unterschied macht die Propaganda.
Der Chef der Berliner Polizeigewerkschaft, Bodo Pfalzgraf, warnte vor Schönfärberei: „Wir müssen Ross und Reiter nennen dürfen.“ Da gehöre die Nationalität dazu. „Wenn ein Kurde einem Türken eins auf die Mütze haut, läuft das unter Hasskriminalität.“ Hintergrund sei, dass Beamte angehalten seien, die Nationalität nicht zu nennen. „Dadurch werden die falschen Schlüsse gezogen.“ Hasskriminalität werde nämlich unter Rechtsextremismus verbucht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150935865/Vertuscht-die-Polizei-Das-sagen-die-Beamten.html
Ich finde, es geht nicht darum Ausländer, Staatsbürger mit oder ohne deutsche Eltern zu verurteilen, sondern einen klaren Blick auf die Lage zu bekommen. Zumindest (oder bereits?) 2013 besagen die Zahlen folgendes:
3 von 10 Tätern bei Vergewaltigung und sexuell Nötigung – sind Nichtdeutsch
Zitat: „Bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung gemäß § 177 Abs. 2, 3 und 4, 178 StGB sind fast drei von zehn Tatverdächtigen Nichtdeutsche.“
Polizeiliche Kriminalstatistik, 2013, S.134
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2013/pks2013Jahrbuch,templateId=raw,property=publicationFile.pdf//pks2013Jahrbuch.pd
… und:
„Vor allem bei Delikten, die der Gewaltkriminalität zugerechnet werden, ist der Anteil Nichtdeutscher überproportional hoch, darunter z.B. Mord und Totschlag sowie Vergewaltigung und sexuelle Nötigung (jeweils 28 Prozent), Raub (27 Prozent), gefährliche und schwere Körperverletzung (23 Prozent), schwerer Diebstahl (23 Prozent) oder auch bei Rauschgiftdelikten (33 Prozent)“
„Jugendliche Migranten –muslimische Jugendliche Gewalttätigkeit und geschlechterspezifische Einstellungsmuster“, S.11
Klicke, um auf gewalttaetigkeit-maennliche-muslimische-jugendliche,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf zuzugreifen
Wäre demnach nicht zu vermuten, dass dies auch bei den Einwanderern, meist junge Männer aus muslimischen Ländern, erst recht so ist?
Ich fasse zusammen:
-> Laut dreier Studien üben junge Migranten überproportional häufig Gewalt aus (z.B. Sexualverbrechen)*
-> Im letzten Jahr kamen rund 1,3 Millionen junge Migranten nach Deutschland
-> Sie kommen meist aus Ländern mit patriarchalisch-archaischer Kultur und entsprechen dem häufigen „Täterprofil“ der Studien
-> Inzwischen gibt es überregional mit 4.000 Übergriffen ein dauerhaftes Gewaltphänomen durch Migranten
-> Politik und Presse berichten von Übergriffen auf Migranten, jedoch nicht vom größeren Phänomen „Übergriffe durch Migranten“
-> Es könnte gut sein dass weitere Flüchtlinge aufgenommen werden sollen, die Gesellschaft ist gespalten, es gibt Redebedarf.
—-> Scheint mir in mehrfacher Hinsicht ein „gesellschaftlich relevantes Thema“ zu sein!
(Vielleicht hatte Dok den Begriff „Einzelfall“ nur wörtlich genommen)
So die 3 Studien vom BKA (2013), für das BMFSJ (2010) und für das BMI (2009)
„Tatsächlich sind Migranten in der Regel weniger straffällig als die eingeborene Bevölkerung.“
Worauf beruht diese Feststellung? Ich halte das für Wunschdenken deinerseits.
„Ein gesellschaftlich relevantes Thema ist es erst dann, wenn es regelmäßig, gehäuft oder womöglich bandenmäßig geschieht.“
Wie sollte das denn ein „gesellschaftlich relevantes“ Thema werden?
Wie soll die Gesellschaft sich denn dazu eine fundierte Meinung bilden?
Wenn ich richtig nachgerechnet habe ist die ermittelte bzw. angezeigte Kriminalistätsquote der Flüchtlinge dann bei ca. 0,5% , das klingt noch nicht wie ein Massenphänomen ?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37486/umfrage/opfer-von-vergewaltigung-und-sexueller-noetigung-in-deutschland-von-1999-bis-2008/
In den letzten 15 Jahren gab es in Deutschland in der Regel doppelt soviele dieser Delikte , auch wenn die Quote dann allerdings geringer ausfällt , ca. 0,01 % .
Es ist richtig darauf hinzuweisen , aber ich finde die Richtung dieser Diskussion nicht zielführend ! Es bringt nichts wenn wir nur die die Folgen der US Politik beklagen und uns dadurch in die Fallen locken lassen in die rechte Ecke gedrängt zu werden !
ihr müsst selber eure Augen öffnen, es gibt leider nur 2 Arten von Quellen a) „NUR Straftaten von Migranten Quellen “ oder b) „Verharmloser, Verschweiger Seiten“ – Am besten ist immer SELBER vor Ort rumgucken.. wir haben hier 3 Heime, 1. NRW Zentralaufnahme Center ( wechselt vom Publikum, würde sagen von anständig bis gefährlich) – 2. Westfalenpark ( Viele Kinder + Frauen, wenig Männer.. ungefährlich, fast schon Anja Reschke Style) – 3. Dortmunder Zoo Parkplatz ( Männer, viele, Anwohner fürchten sich vor dem Heim, eine schwerst-Straftat wurde öffentlich , in der Nähe ein Lidl, war echt erschreckt von dem Publikum) – Schwerst Straftat http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44225-Br%FCnninghausen~/Lebensgefahr-Eifersucht-Messerstiche-in-Unterkunft;art2575,2917865
Nein, lt. BKA Publikation Tabelle 61 sieht das so aus:
https://t.co/Opq93lynKT
Das sind alte Zahlen vermute ich stark , ohne die ganzen Neuankömmlinge , die von Merkel erst medienwirksam reingeholt wurden. Durch die neue Million sinken auch die Quoten.
Das ändert nur rein garnichts an meinen Fazit.
Klar ist das ohne Neuankömmlinge, da werden die sich was einfallen lassen müssen, oder aber, die Statistik fällt ganz aus.
Gutmenschsein übertreiben :
Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung in Bremen steht im Verdacht, rechtswidrig deutsche Reisepässe und Personalausweise an Ausländer abgegeben zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Stadtverwaltung geht es um mindestens zehn Fälle.
http://www.nwzonline.de/blaulicht/auslaendern-rechtswidrig-deutsche-paesse-gegeben_a_31,0,1120864934.html
Das ist jetzt nur Eine von Vielen.
Ich weiss nicht was das tägliche Aufzählen von Kriminalitätsraten der Migranten, in einem zutiefst korrupten und kriminellen Staat soll. Ich erinnere an die NSU-Morde, die nicht geklärte Geschichte von Temme und die geschredderten Unterlagen der Geheimdienste.http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nsu-ausschuss-temme-raeumt-kontakte-zu–hells-angels–ein,1477338,34331496.html
Ein reines „Auzählen“ wäre in der Tat nicht hilfreich
Die Erwähnung ist insofern wichtig, als es Zusammenhänge herstellt:
Immerhin sind von solche jungen Männern, die in den Studien genannt werden jetzt, jetzt rund 700.000 zusätzich im Land
Der Hinweis ist wichtig, weil es sich eben nicht um „Einzelfälle“ sondern um ein bundesweites Dauerphänomen handelt
(Was wohl allerdings nichts in diesem Abschnitt sollte sind themenfremde Hinweise und Links wie der zur NSU)
__
Hier sogar noch eine Studie:
„Bei den Mehrfachtätern erreichen Jugendliche aus dem ehemaligen Jugoslawien mit 9,4 % den höchsten Wert gefolgt von jungen Türken mit 8,3 %. Am anderen Ende der Skala stehen Jugendliche aus Asien mit 2,6% und deutsche Jugendliche mit 3,3 %“ (Gründe sind mehrfache Belastungsfaktoren wie mehr innerfamiliäre Gewalt bei jungen Migranten.)
aus „Jugendliche in Deutschland als Opfer und Täter von Gewalt“, 2009, S.4
Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen, Forschungsbericht für das BMI
Ich finde es nicht richtig den gesunden Menschenverstand auszuschalten.
Kriminalität ist weltweit in der Gruppe junger Männer am höchsten. Und diese Gruppe ist üb erproportinal unter den hierher Gekommenen. Wir wissen außerdem gar nicht, wer gekommen ist. Wieso schließen manche aus, dass darunter Menschen sind, die nur zur Begehung von Straftaten kommen (so z.b. bei georgischen Banden). Wissen wir, ob nicht bereits kriminell gewordene Menschen darunter sind?
Nichts wissen wir. Furcht ist durchaus berechtigt.
Hinzu kommen die Lebensumstände der hier angekommenen Flüchtlinge und Zuwanderer. Diese sind teilweise absolut kriminalitätsfördernd.
Um das zu sehen, muss man weder hellsichtig noch ein rechter Rassist sein – man muss einfach nur sich nicht das Denken verbieten lassen. Wir erleben gerade im Zeitraffer einen Umbau unserer Gesellschaft hin zu einem System, in dem niemand mehr in Sicherheit leben kann, weder Einheimische noch Flüchtlinge.
Ich fress nen Besen wenn „eine besorgte Leserin“ kein NATO- oder Lügenpressetroll ist!
Das ist doch eine typische Provokation um den Blog hier in die Nazi-Ecke stellen zu können.
Da schreiben ein paar Leute relativ sachlich über ein tatsächliches Problem und Du stellst hier unsachliche Vermutungen an und unterstellst „Provokation“.
Hast Du vielleicht die Begriffe „Aufklärung“ und „Propaganda“ nicht verstanden?
http://theantimedia.org/bill-congress-ministry-of-truth/
Ein Propaganda-Gesetz im Kongress könnte den USA ihr eigenes „Ministerium für Wahrheit“ bescheren
von Claire Bernish, 06.06.2016
In der für 2016 typischen Orwellschen Mode (1984 war eine Warnung – und keine Anleitung!) hat der Kongress klammheimlich ein Gesetz eingebracht, das den USA ihr ganz eigenes Ministerium für Wahrheit verschaffen soll. Die mangelnde Berichterstattung passt genau zur hintergründigen Sprache des Gesetzes. Aber wie jede Gesetzgebung die das öffentliche Aufsehen meidet, bedeutet der „Countering Foreign Propaganda and Disinformation Act“ von 2016 eine weitere Einschränkung der Pressefreiheit und einen weiteren Weg, um akkurate Informationen abzuwürgen.
H.R. 5181 wurde von den Kongressabgeordneten Adam Kinzinger und Ted Lieu eingebracht und sucht nach einem „Ansatz für die gesamte Regierung, ohne bürokratische Beschränkungen“, um „ausländischer Desinformation und Manipulation“ zu begegnen. Denn man glaubt, das bedrohe die „Sicherheit und Stabilität“ der Welt.
Kinzinger erklärt in einer Stellungnahme:
„Russland spuckt weiterhin seine Desinformationen und falschen Geschichten aus, sie unterminieren die Vereinigten Staaten und deren Interessen an Orten wie der Ukraine, und sie erzeugen weitere Instabilität in diesen Ländern. Die Vereinigten Staaten spielen bei der Bekämpfung dieser destabilisierenden Aktionen aus Propaganda eine Rolle. Daher bin ich stolz darauf, dieses (oben erwähnte Gesetz) einzureichen. Diese wichtige Gesetzesmaßnahme entwickelt eine umfassende US Strategie zur Bekämpfung von Desinformationskampagnen durch eine Zusammenarbeit der verschiedenen Behörden und mit Partnerschaften vor Ort zu außenstehenden Organisationen, die Erfahrung in der Bekämpfung ausländischer Propaganda haben.“
Machen wir uns nichts vor: Dieses Gesetz will kein Team von ehrbaren Faktencheckern, das die Wahrheit hinter den Fassaden der verschiedenen ausländischen Regierungsgeschichten herauskratzen will. Zum Wohle der amerikanischen und alliierten Bevölkerung. Wenn dieses Gesetz beschlossen wird, dann wird schwerfällige pro-“amerikanische“ Propaganda das Kabel, das Internet und die Organisationen der Massenmedien verseuchen, wann immer es die Regierung für nötig hält. (Anm.d.Ü.: das tun sie doch schon heute)
Lieu erklärt: „Von der Ukraine bis zum Südchinesischen Meer bewirkt ausländische Desinformation mehr als die Verbreitung anti-westlicher Stimmungen – sie manipuliert die öffentliche Wahrnehmung, um die Tatsachen am Boden zu verändern, die Demokratie zu untergraben und die Interessen der USA zu schädigen. Kurz gesagt: sie macht die Welt unsicherer.“
H.R. 5181 beauftragt den Außenminister, sich mit dem Verteidigungsminister, dem Direktor der Geheimdienste und dem Broadcasting Board of Governors zu koordinieren (BBG, Anm.d.Ü.: eine Art Rundfunkaufsichtsrat). Um ein „Zentrum für Informationsanalyse und Rückmeldung zu schaffen“, das die Quellen der Desinformation hervorhebt, die Daten analysiert und – jetzt wird’s dystopisch – „auf Fakten basierende Erzählweisen“ entwickelt und verbreitet, um der unverschämten Propaganda zu begegnen.
Zu den neun Hauptaufgaben dieser Propaganda-Antwort-Truppe gehört laut dem Gesetzestext „die Identifikation gegenwärtiger und sich entwickelnder Trends bei der ausländischen Propaganda und Desinformation, dazu die Verwendung der Printmedien, der Sender, Online und sozialer Medien und die Unterstützung dritter Parteien wie Denkfabriken, politischer Parteien und NGOs. Und die Anwendung geheimer oder verdeckter, spezieller Personen und Agenten zur Beeinflussung ausgewählter Bevölkerungen und Regierungen. Um damit die Entwicklung von Taktiken, Techniken und Vorgehensweisen zu koordinieren und zu formen, um ausländische Falschinformation und Desinformation offenzulegen und abzuwehren“ – vordergründig gegen das Ausland.
Auch bekannt unter dem Namen „Countering Information Warfare Act“ von 2016 (S. 2692, Anm.d.Ü.: eingebracht im Senat), im März von Senator Rob Portman eingebracht. Dieser Gesetzesvorschlag bedeutet eine dramatische Rückkehr zu Regierungspropagandaschlachten aus Zeiten des Kalten Krieges.
„Diese Länder geben riesige Summen Geld aus, um die Sender und die Fähigkeiten der digitalen Medien zu verbessern, sie finanzieren ausländische politische Bewegungen und sie benutzen andere Mittel, um wichtiges Publikum und die Bevölkerung zu beeinflussen“, sagte Portman. Und er fügt hinzu, dass die USA eine relativ geringe Summe für ihr Voice of America ausgeben. Während der Kreml enorme Mittel für seine Nachrichtenorganisation RT ausgibt. (Anm.d.Ü.: eine glatte Lüge)
Portman weiter: „Erstaunlich, gegenwärtig gibt es nicht eine einzige US Regierungsbehörde oder ein Ministerium, das auf nationaler Ebene mit der Entwicklung, Integration und Synchronisierung ganzheitlicher Regierungsstrategien zur Bekämpfung ausländischer Propaganda und Desinformation beauftragt ist.“
Angeblich richtet sich das gegen die mutmaßliche Desinformation im Ausland, aber der Text der Gesetzesvorlage deutet darauf hin, dass es auf einigen Ebenen auch in den USA zur Anwendung kommt. Zumindest öffnet es die Tür für weitere Maßnahmen in der Zukunft.
„Wenn es um die Bekämpfung von Propaganda oder die Bekämpfung des Extremismus geht, dann müssen wir einfach zur Kenntnis nehmen, dass die Regierung der USA in diesen Fragen nicht immer die glaubwürdigste Stimme besitzt.“ Das sagte Kristin Lord, die Vorsitzende von IREX, einer non-profit Organisation für „globalen Wandel“ im März bei einem Treffen des Atlantic Council. „Wir müssen daher in jene Menschen mit den glaubwürdigen Argumenten investieren.“
Nice shice – Danke!
Was wieder mal auffällt, dass die Amis immer glauben und suggerieren, nur Staatsmedien würden Propaganda machen und Konzernpresse wie CNN, FOX und anderer Dreck sei der Hort der Wahrheit.
Bevor die üblichen Artikel zum Brand in Düsseldorf erscheinen:
Update: Nach EXPRESS Informationen handelt es sich bei den beiden Festgenommenen um zwei Bewohner des Heimes. Sie waren offenbar mit den Bedingungen, die in der Unterkunft herrschten, unzufrieden.
Leider sieht man den Unterschied nicht. Er liegt in einer offenen oder geschlossenen Raute!
Ohne weitere Worte, vllt. „verlogenes Pack“:
in the region heißt das Zauberwort.
Zum einen sind damit die Truppen auf der Krim gemeint (v.a. im ersten Teil – temporary occupied), aber auch alle Truppen im Gebiet um Rostow und Novorossijsk.
so dass man im ukrainischen Narrativ die Krim betreffend gar nicht mal gelogen hat, alleine dort waren bis zu max. 28.000 Mann stationiert, selbst als es noch nicht occupied war.
300 Helikopter , 300 Tanks usw. , Kiew und die USA können aber bis Heute nicht eine einzige Aufnahme der russischen Hubschrauber in der Ukraine zeigen !
Könnt ihr euch noch an die gestochen scharfen Aufnahmen vom September 2015 aus Latakia Syrien erinnern , wo man auf den US Satelliten Aufnahmen fast die Zigarettenmarke der russischen Piloten erkennen konnte ? ;)
Natürlich sind es wieder nur Lügenmeldungen um die EU Länder unter Druck zu setzen auf Antirussischer Linie zu bleiben.
Schau dir das mal an, Jens:
Dürfte klar sein, dass es „aus Gründen“ keine Aufnahmen gibt.
Allmählich fügt sich das NATO-Nazis-Islamisten-Allianz Puzzle zusammen.
Vor ein paar Tagen hatte die ukrainsiche Regierung eine pro-europäische Meldung zu verkünden. Ein Nazi aus Frankreich, der einen Anschlag auf mit vielen Todesopfern in Europa plante, von den ukrainsichen Sicherheitskräften gefasst.
Seht her Europäer wir Ukrainer schützen die EU-Bürger vor Nazis und vor Terroristen.
Aber etwas anderes verschweigt die Lügenpresse über Poroschenko und seine Faschisten-Armee bis heute:
Poroschenkos Armee setzt Phorphorbomben und Streubomben gegen die Zivilbevölkerung in Ost-Ukraine ein. Darüber berichtete sogar die Human Rights Watch
http://www.hrw.org/news/2015/02/04/dispatches-more-cluster-munition-use-ukraine
http://www.globalresearch.ca/ukraine-atrocities-the-illegal-use-of-white-phosphorous-fire-bombs-against-the-donetsk-civilians/5396497
Der Präsident von Ukraine Poroschenko rüstet zusammen mit Katar die ISIS in Syrien und dem Irak auf
http://www.voltairenet.org/article188104.html
http://www.voltairenet.org/article189390.html
islamistische Batallione kämpfen an der Seite von ukrainischen Faschisten gegen die bösen Russen
http://www.voltairenet.org/article188104.html
Selbst der deutsche Staatsfunk berichtete im Herbst 2015 über die pro-NATO Islamisten namens ISIS (Daesh) die in Ukraine mit Poroschenkos Armee gegen die bösen Russen kämpfen um die europäsichen Werte zu verteidigen
https://www.freitag.de/autoren/abuba/islamischer-staat-kaempft-im-donbass
Irak und Iran: Wir haben Belege, dass die USA den IS direkt unterstützen
http://www.rtdeutsch.com/9043/headline/irak-und-iran-wir-haben-belege-dass-die-usa-den-is-im-irak-direkt-unterstuetzen/
Moskau besorgt über geheime US-Biolabors in Ukraine in der Nähe zur russischen Grenze.USA planen anscheinend Angriff mti chemischen udn bilogischen Waffen auf Russen
http://de.sputniknews.com/politik/20150611/302734744.html
Kiewer Minister: Ukraine bereitet sich auf „Großkrieg“ gegen Russland vor
http://de.sputniknews.com/politik/20150222/301223475.html
USA und Verbündete üben Abwürfe von Atombomben auf baltischem Gebiet in der Nähe der Grenze zu Russland
http://www.neopresse.com/europa/usa-werfen-atom-uebungsbomben-an-der-grenze-zu-russland-ab/
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/06/wer-die-wahrheit-sagt-verliert-alles.html
Und das von jemandem, der den Paris Hoax zum echten Anschlag erklärt hat…
keiner hat das Recht auf allumfassende Wahrheit gepachtet.
Das ist sicher richtig, diese Entschuldigung kann ich aber nicht für jemanden in seiner Position gelten lassen, der sich in der Form äußert, wie er es getan hat. Vor allem, wenn es ausgerechnet solch ein Schlüsselereignis betrifft und bei der gegebenen Informationslage. Und er hätte auch später noch alle Möglichkeiten gehabt, seine Aussagen zu revidieren, aber stattdessen hat er dann beim zweiten Teil der Geschichte, in Brüssel, noch nachgelegt.
Ich hatte mich vorher ja noch nicht wirklich mit Freeman und seinen Beiträgen befasst, aber nach diesem Vorgang und nachdem ich mir dann mal ein paar seiner Artikel zu anderen Ereignissen angesehen habe, gehe ich davon aus, dass er ein Alex Jones für den deutschsprachigen Raum ist, sprich ein Desinfo-Agent/Gatekeeper.
Sollte er immer noch dieser Meinung sein, dann gibt’s Punktabzug.
Ansonsten bärenstarker Artikel!
Ach je, auch Freeman kann sich irren, deshalb irrt er doch nicht ständig.
nicht den 1., den 2. hat er für echt erklärt und das waren auch „Verblendete“ , der 1. war M*** AD
Aha…und einer dieser „Verblendeten“ hatte sogar die Fähigkeit, sich in bester Copperfield-Manier vor den Augen des staunenden Publikums in ein Häufchen Federn zu verwandeln! Und als ob das nicht schon spektakulär genug gewesen wär, erschien er kurze Zeit später wieder auf dem Boden liegend und ein Mann aus dem Publikum durfte seine Erste-Hilfe-Kenntnisse an ihm demonstrieren. Sachen gibt’s…
PS. ich hab oben von Paris II gesprochen – gilt aber für die erste Show natürlich genauso.
Sixt macht allerdings kaum Unterschiede, wen sie aufs Korn nehmen. Das kann jeden treffen, der gerade in aller Munde ist.
Vgl. hier, ich überlege immer, ob sie an der Merkel rumoperiert haben:
Die selbst ernannte Alternative steht ebenso für alternativlose Politik wie das Merkelregime.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155962088/Petry-nennt-brutale-Rentenreform-notwendig.html
Wird aber auch Zeit, dass mal was für die Rentner angeleiert wird. Immer nur Verständnis für Bimbo-Allergiker langweilt auf die Dauer.
Warum nur habe ich das saudumme Gefühl, dass mein saudummes Gefühl, diese „Alternative“ erhält das nötige Klimpergeld aus der gleichen Privatschatulle wie die Mutterpartei auch, nicht ganz so falsch sein dürfte?
Das denke ich auch.
Die Schlittschuhlaufende Polizistin ist (vorerst) mit ihrer Klage gegen die Internationale Eislauf-Union ISU gescheitert.
Das würde mich nicht die Bohne interessieren, wenn es nicht um den CAS (Court of Arbitration for Sport) ginge, den Internationalen Sportgerichtshof. Dieses Tribunal ist in seiner Konstruktion den Schiedsverfahren ISDS ähnlich, die wir bei TTIP, CETA und TPP bekommen werden.
Mir ist diese Parallele sofort ins Auge gesprungen, bin ich der Einzige?
Der Bundesgerichtshof hat ihre Klage für unzulässig erklärt. Man bedenke: Es ging nicht um die Berechtigung der Sperre an sich. Sondern darum, ob man die Entscheidung des Tribunals vor einem zivilen (ordentlichen) Gericht anfechten kann.
Das Pechstein-Lager wird vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, notfalls bis zum EuGH. Bin schon auf deren Entscheidungen und Begründungen gespannt.
Nein, Du bist nicht der Einzige.
Der BGH hat ja sogar noch gelobt, dass der CAS ein durch und durch anerkanntes Schiedsgericht sei.
Von wem die Richter dort eingesetzt werden, und wessen Interessen diese Richter (i.d.R. Sportfunktionäre = Verbandstreue Vasallen) dann vertreten, da hat das BGH nicht so genau hingeguckt… es ist ja auch nicht zuständig.
Danke, FritztheCat, diese Parallele blitzte kurz vor meinem geistigen Auge auf, ohne dass ich sie festhalten konnte. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verfestigt sich das Gleichnis.
Die TAZ wieder – mindestens Aufruf zu Ordnungswidrigkeiten, wenn nicht Straftaten:
Dir ist aber schon klar, dass es sich hier um Satire handelt! …. ??? Nein???
Mit WERNER RÜGEMER:
TTIP * Vier Buchstaben – Viele Fragen
Eintritt FREI – Freitag 19 Uhr Kaiserslautern :-D
Das, wovor E. Snowden warnte, was unsere Marionettenregierung jedoch abstreitet/abwürgt, wird nun „nachträglich“ legalisiert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Reform-Koalition-will-das-Internet-im-NSA-Stil-ueberwachen-3228466.html
„BND-Reform“: Koalition will das Internet im NSA-Stil überwachen
„Die Bundesregierung und die große Koalition wollen dem Bundesnachrichtendienst (BND) einen weitgehend freien Zugriff auf Netzknoten im Inland erlauben und so eine heftig umstrittene Praxis des Auslandsgeheimdienstes legalisieren. Der BND dürfte das Internet so im NSA-Stil überwachen, also die aus „internationalen Telekommunikationsnetzen“ abgefischten Datenbestände mit Selektoren durchsuchen, Verbindungs- und Standortdaten auf Vorrat speichern, Passwörter abfragen und Informationen mit ausländischen Geheimdiensten wie der NSA austauschen…“
„…Patrick Sensburg (CDU), Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschusses, zeigte sich „verwundert“, dass der Ausschuss nicht involviert und dessen Erkenntnisse nicht berücksichtigt worden seien…“
Daß S. sich „wundert“… das mag glauben wer will. Ich glaub’s ihm nicht. Aber es zeigt eins deutlich – Das angeblich ach so scharfe Schwert, des Parlaments, ist nicht einmal nur stumpf. Nein, es ist gar nicht erst vorhanden. Das Kanzleramt macht was es will bzw. tun soll – Absicherung der Machtansprüche deutscher Eliten, im Auftrag der USA, ist die Devise. Darum wird es nun mit Lichtgeschwindigkeit „durchgepeitscht“:
„…Das Gesetz, […], soll noch vor der Sommerpause zusammen mit weiteren Initiativen zur „BND-Reform“ und Geheimdienstkontrolle vom Kabinett auf den Weg gebracht werden…“
Wie schnell und hilfsbereit war Merkel und Clan, als es in 1. Linie um Schutz für Snowden ging und anschließende Aufklärung?!
Oft hört man, Seitens Merkel oder dem Rest der Komplizenschaft, es gäbe ja eine Kontrolle ab Wann spioniert werden darf. Es folgt der Verweis auf das Parlamentarische Kontrollgremium PKGr bzw. G10. Wer sich die Mühe macht, die stenographierten Protokolle, der öffentl. Sitzungen via netzpolitik.org, zu lesen, der weiß wie wenig man von „Kontrolle“ reden geschweige denn daran glauben kann. Wortspielerein sind an der Tagesordnung, um die wenigen Kontrolleure in die Irre zu führen und vorhandenen Gesetze zu unterlaufen. Deutlich wird dies wieder mit folgender Begründung, für das neue Gesetz:
„…Die Voraussetzungen dafür sind sehr weit gefasst. Die Befugnis soll etwa schon greifen, wenn der Geheimdienst mit den Daten „frühzeitig Gefahren für die innere oder äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland erkennen und diesen begegnen“ könnte. Der BND soll zudem an die Netze heran dürfen, um die „Handlungsfähigkeit“ der Nation zu wahren oder „sonstige Erkenntnisse“ von außen- und sicherheitspolitischer Bedeutung zu gewinnen…“
Nichts als Gummiparagraphen, möglichgemacht durch schwammige Wörter wie: frühzeitig Gefahren, Handlungsfähigkeit, sonstige. Das Spiel kennen wir ja auch von unserer „Qualitätspresse“.
Dieses „Gesetzt“ ist nichts weiter als ein nachgereichter Blankoschein für uneingeschränkte Spionage unsere Geheimdienste. Gegen alles und jeden, außer wie innerhalb Deutschlands.
Ende der Demokratie und Mordor erhebt sich…
Ein Ring (Gesetz) sie zu knechten, Ein Ring sie zu finden, Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden….
Sehr guter Beitrag.
Ein Abgrund von Landesverrat! Jetzt endlich verfolgungsfähig! Wie gut, dass das Sturmgeschütz….
Als Gegenmittel für die miese hartaberfair-Sendung von gestern:
http://davidstockmanscontracorner.com/the-war-partys-candidate-harrumphs-about-trump-but-hillary-clintons-the-dangerous-one/
Die Kandidatin der Kriegspartei knurrt Trump an – aber die Gefährliche heißt Hillary
von Diana Johnstone, 06. 06. 2016
Am 2. Juni, ein paar Tage vor den kalifornischen Vorwahlen, hat es Hillary Clinton aufgegeben, mit Bernie Sanders über Innenpolitik zu diskutieren. Stattdessen schießt sie sich auf den wunden Punkt Donald Trumps ein, dessen wildeste „bizarre Äußerungen“. Damit sie sich als erfahrene und vernünftige Person darstellen kann. Sie präsentiert sich als die perfekte Kandidatin für angriffslustige Republikaner und setzt offenbar voraus, dass sie die Nominierung der Demokraten bekommt.
Als Ort für ihre Rede hat sie San Diego gewählt, den Heimatstützpunkt der US Pazifikflotte. Die Bühne mit 19 amerikanischen Flaggen bestückt und vorher eine halbe Stunde militärische Marschmusik. Hillary Clinton wusste dass sie ein Heimspiel hat, mit ihrer ganzen Lobhudelei über amerikanische „Stärke“, „Werte“ und „Einzigartigkeit“. Das militärische Publikum jubelte ihr zu und Hillary gefiel sich bereits in der Rolle, die sie am meisten ersehnt: Commander in Chief of the Armed Forces (Oberbefehlshaberin der Truppen).
Wenn Hillary redet, dann muss man nach den Lügen suchen. Die größten Lügen in dieser Rede waren die Lügen des Weglassens. Kein Wort über ihre Unterstützung für eine Invasion in den Irak, kein Wort über das Desaster, das sie über Libyen brachte. Kein Wort über ihren Beitrag zu andauerndem Tod und Zerstörung im Nahen Osten.
Sie hat aber auch gelogen als sie behauptete, der iranische Atomdeal sei zum Teil ihr Verdienst (dabei hat sie versucht, ihn zu blockieren). Und die dickste Lüge ist ihre Präsentation als Weltmeisterin der Diplomatie. Als Außenministerin hat sie Diplomatie blockiert, die zur Beendigung von Konflikten beigetragen hätte. Das berüchtigteste Beispiel ist Libyen. Dort wurde hochrangigen US Militärs befohlen, die Kontakte mit den Unterhändlern Gaddafis für einen friedlichen Kompromiss abzubrechen.
Vor ihrer Ansprache hat die Washington Post berichtet, dass ihre Kampagne „hoffe, dass es noch viele um die nationale Sicherheit besorgte Republikaner und Unabhängige gibt, die für sie – wenn auch zähneknirschend – stimmen würden. Bloß keinen Trump im Weißen Haus.“
Die Washington Post merkt an, dass Kaliforniens „Verteidigungsindustrie und die Militärbasen eine geeignete Kulisse für ihre Rede bieten“. In der Tat! Hillary Clinton katzbuckelt vor dem militärisch/industriellen Komplex, das macht sie schon ihre ganze Karriere lang. Sie katzbuckelt für die Waffenindustrie, die die Amerikaner mit verschiedenen „Bedrohungen“ in Angst und Schrecken halten muss. Damit der Reichtum des Landes weiterhin in ihre profitablen Unternehmen fließen kann. Sie braucht die Unterstützung der Soldaten und Soldatinnen, denn die glauben an die ganzen erfundenen Bedrohungen, die sich die Intellektuellen in den Denkfabriken und Redaktionsbüros ausgedacht haben.
Es handelt sich hier um die Kerngruppe der „um die nationale Sicherheit besorgten“ Wählerschaft, auf die Hillary abzielt. Sie warnte davor, dass Trump die wundervolle, parteiübergreifende Außenpolitik gefährden würde, die uns jahrzehntelang so großartig und sicher gemacht hat.
In Wahrheit haben „um die nationale Sicherheit besorgte“ Führer wie Dick Cheney und Clinton selbst die Vereinigten Staaten in Kriege geführt, die Chaos verursachen, die Feinde anspornen und die nationale Sicherheit eines jeden gefährden. Ungeachtet der geografisch sicheren Lage der Vereinigten Staaten hat die parteiübergreifende Kriegspartei echte Bedrohungen für die nationale Sicherheit der USA geschaffen. Sie stochern im Nahen Osten im Hornissennest des radikalen Fundamentalismus herum und provozieren das atomar bewaffnete Russland mit aggressiven Militärmanövern direkt an dessen Grenzen.
Das Fundament von Hillary Clintons Blick auf die Welt ist jene „amerikanische Einzigartigkeit“ wie sie auch von Obama gefeiert wird. Wenn wir nicht die Welt regieren, dann meint sie dass „andere schnell das Vakuum füllen würden“. Ein respektvoller Umgang mit anderen Nationen liegt außerhalb ihrer Vorstellungskraft. Die Vereinigten Staaten seien, so rief sie aus, „einzigartig – die letzte beste Hoffnung auf Erden“.
Nicht alle Menschen auf Erden denken so. Also muss man die gefügig machen. Im Grunde bedeutet diese „Einzigartigkeit“, dass man über dem Gesetz handelt. Sie bedeutet eine unipolare Welt, in der US Truppen die Polizisten sind. In der Praxis bedeutet Hillarys Bekenntnis zu „unseren Verbündeten“ Kriegsführung im Nahen Osten, zum Nutzen von Israel und Saudi Arabien, deren Waffenkäufe für unseren militärisch/industriellen Komplex unersetzlich sind. Es bedeutet die Bombardierung von Ländern und den Sturz fremder Regierungen, von Honduras bis Syrien und so weiter, um ihnen bei der Umsetzung „unserer Werte“ behilflich zu sein.
Trump tastet unbeholfen, manchmal idiotisch, nach einem großen Wechsel in der US Außenpolitik. Für diese Aufgabe ist er schlecht vorbereitet. Sollte er je gewählt werden, dann müsste er die Neokons feuern und ein komplett neues Expertenteam zusammenstellen, das ihn schult und leitet. Das wäre fürwahr ein Wunder.
Aber einige von Hillarys Vorwürfen zu Trumps „unverantwortlichen und riskanten“ außenpolitischen Äußerungen sind nicht so eindeutig wie sie meint. Zum Beispiel seine Äußerung, er würde sich mit dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un zu Verhandlungen zusammensetzen. Ist das wirklich so eine verrückte Idee?
Nordkorea ist ein kleines Land. Seine Führer bezeichnen sich selbst als „kommunistisch“. Aber im Grunde ist es eine Dynastie, die aus dem Widerstand gegen die japanischen Besatzer im Zweiten Weltkrieg entstanden ist. Seine Auseinandersetzungen mit Südkorea entstanden wegen der japanischen Kollaborateure in jenem Teil des Landes. Das ist eigentlich Schnee von gestern. Heute fühlt sich Nordkorea durch die ständige Militärpräsenz der USA an seinen Grenzen bedroht – und sie werden bedroht. Ein kleines, isoliertes Land wie Nordkorea ist keine echte „Bedrohung“ für die Welt. Sogar mit den Atomwaffen nicht. Ihre hochgejubelten Atomwaffen dienen eindeutig zur Abwehr eines Angriffs und als Druckmittel bei Verhandlungen.
Wäre es wirklich so schlimm, sich zusammenzusetzen und herauszufinden, wie ein Handel aussehen könnte? Im Grunde wollen die nordkoreanischen Führer einen Handel, um die US Bedrohung zu verringern und ihr Land aus der Isolation zu führen. Warum kann man nicht darüber reden? Vielleicht führt es zum Ende der „nordkoreanischen Bedrohung“, die sowieso nur künstlich ist.
Hillarys Reaktion darauf ist typisch. Sie prahlt mit ihrer Lösung vom Aufbau einer teuren Raketenabwehr in Japan und einer militärischen Aufrüstung der gesamten Region. Wie gewöhnlich sucht sie die militärische Lösung und äußert sich über einen Gedanken von Diplomatie abfällig.
Hillary Clintons Rede wird sicher bei den „um die nationale Sicherheit Besorgten“ ankommen, klingt ja alles so bekannt. Wie bei George W. Bush, nur wesentlich feiner ausgedrückt. Amerika ist gut, Amerika ist großartig, wir müssen stark bleiben und die Welt retten. Das ist der Weg in die Katastrophe.
Hillary Clinton ist eindeutig die Kandidatin der Kriegspartei.
AUDIO – Fragen an den Autor – Matthias Bröckers – „Die ganze Wahrheit über alles“
– Angst- & #Wutbürger – AUDIO – 102 min – 5.6.2016
http://sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=15794&pnr=0
Cool.
Wäre gut, wenn das jemand konvertieren und ins YT reinstellen könnte.
„Bernie or bust!“ – was will Bernie Sanders?
Der Wahlkämpfer Bernie Sanders macht weiter, obwohl er Hillary Clinton kaum mehr einholen kann. Damit verärgert er Parteifreunde, denn die Polarisierung unter den Demokraten schwächt die Chancen von Clinton, Präsidentin zu werden. Jetzt verdächtigt Sanders Clinton sogar offiziell der Wahlfälschung.
Von Marcus Pindur
Was für eine verquirlte Scheiße schreibt dieser Mann eigentlich – heute ist ein extrem wichtiger Tag für Bernie Sanders in California – „corporate media“ weigert sich über ihn zu berichten und erklärte sogar live, dass sie bereits ab 20:00 Uhr einen Sieg für Hillary Clinton erklären werden !!!.
Ich verfolge die Entwicklung seit Januar 2016 – ALLE Sender versuchen zu vertuschen, dass Ms. Clinton von der FBI untersucht wird und kurz vor einer Anklage steht. – Deutschland Funk, Pappnase Pindur, es ist mir unbegreiflich wie weit „the Establishment“ geht um von sich abzulenken – Wenn Sie reale Journalismus suchen, kann man keine Nachrichtensender in America mehr trauen. – Empfehlen kann ich /www.tytnetwork.com
ich schätze ca 80% der Bernie Fans werden die Hexe NICHT unterstützen
und sogar 20 % zu Trump überlaufen
Bilderberger
http://www.focus.de/regional/dresden/konferenzen-130-teilnehmer-aus-20-staaten-bei-bilderberg-konferenz_id_5603209.html
Da man es nicht verschweigen kann, muss man also darüber berichten. Protest kommt natürlich nur aus extremen Lagern. NPD, Pegida und linksextreme.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1095435.html
„Warum konzentriert man sich so auf die Geheimhaltung von Bilderberg, wenn es jeden Tag Zehntausende Treffen gibt, deren Inhalt nicht öffentlich ist?“ – Der Vorsitzende der Bilderberg-Konferenz verteidigt die Geheimhaltung der jährlichen Gesprächsrunde
Tja, vielleicht liegt das daran, dass an anderen „geheimen“ Treffen nicht öffentliche Amtsträger teilnehmen? Oder daran, dass andere geheime Treffen…oder ähm wie niedlich Gesprächsrunden nicht mit öffentlichen Ressourcen organisiert und abgesichert werden müssen?
Gauland sollte jetzt lieber Schweigen ! Die ganze Journalismus Meute versucht ihm jetzt seit dem N-TV Duell Talk mit Bremer und dem Anne Will Auftritt gezielt in die Pfanne zu hauen, indem sie Gauland immer wieder ein Mikrofon unter die Nase halten um ein paar vermutete rassistische Äusserungen im Nachhinein zusammenschneiden zu können , was man hinterher in News Specials als Skandale verwurstet. Gauland spricht fast in jedes der Mikrofone hinein und geht in die gestellten Fallen.
der kann alles mitschneiden, und dann überführen..
Das hilft ihm nurnicht wirklich weiter , wenn seine Gegendarstellungen keinen Platz in den Massenmedien bekommen.
er hat nicht aufgenommen, das hätte geholfen,, die Typen könnte er verklagen und wir hätten im Internet die Aufnahmen angehört.. das muss aber anderen eine Lehre sein.. Aufnahmegerät auf den Tisch, und noch eins versteckt trotzdem immer dabei, wenn man „sich einigt“ angeblich abzuschalten und „fair“ zu sein… Wenn man eine Kobra vor sich hat, wird man ja nicht zu vertraulich..
aber mir ist er auch früher seltsam dumm vorgekommen, daher lasse ich nicht vom Verdacht ab, dass er V-Mann sein könnte.. Kann aber auch wieder nur nicht ganz klug sein… der „kluge“ Luke hat sich ja abgesetzt, dem ist es doch nicht so wichtig geworden, Deutschland zu beschützen. Lucke hat einfach CSU Position und doch nur EURO-Thema. Gut, wenn er 20 und Afd 31 % kriegen würden, aber in dem medienhexenkessel und bestimmt noch Wahlmanipulationen und Defamierung lassen sie niemals deren Macht beenden… Sie werden wie Reps und DVU abgefertigt.. bis sie aufgeben..
Die wissen, dass er als Opfer taugt. Wölfe suchen sich immer den Schwächsten aus. Darüberhinaus ist Gauland einer der führenden Köpfe, als ehemaliges CDU-Mitglied weithin respektiert und ein Aushängeschild der AfD. Die Kampagne gegen ihn ist alles andere als zufällig. Der Mann sollte sich schleunigst gute Berater zulegen.
Gauland dürfte auch deshalb ein Ziel sein, weil er für eine russlandfreundliche Außenpolitik eintritt. Ist Gauland erst mal abgeschossen, haben es die Transatlantiker (und deren „U-Boote“ in der AfD) leichter
Ein Kameramann gibt Einblicke in die Branche:
http://www.kameramann.de/branche/das-ende-der-leidenschaft/
Die ungebildete Generation Praktikum ist im deutschen Journalismus angekommen weil man die Erfahrenen rausgeekelt hat , ein Traum für Transatlantik Netzwerke , ihre Agenda von billigen willfährigen ArbeitsKräften transportieren zu lassen ! Wer dabei sein Kopf einschaltet der wird ersetzt.
Man könnte ja mal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken. Nur mal kurz! Und dabei auch mal ein paar Zusammenhänge herausarbeiten? Geht nicht gibt es nicht!
http://www.counterpunch.org/2016/06/07/the-wages-of-neoliberalism-poverty-exile-and-early-death/
Wie gut, dass das Individuum immer nur den eigenen Bauchnabel betrachtet!
Wie schade! Das Ding scheint gut zu sein, wenn doch nur die Tonqualität halbwegs erträglich wäre!
Time To Breaking The Silence – Tommy Hansen – free21.org – Pressefreiheit vs. Freie Presse
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Tommy Hansen will mit Free21 auf ukrainisch in der Ukraine expandieren , vorallem zum Thema Kiewer Putsch , mithilfe der Unis in Donetzk.
Ich wette das wird bei unseren medialen Hauptpropagandisten Atai , Lielischkis , Eigendorf und Bidder ein großes Entsetzen in ihrer Deutungshoheit auslösen und man kennt die Schlagzeilen schon jetzt fast wortwörtlich !
„Rechte Verschwörungstheoretiker verbreiten Kreml-Propaganda in der Ukraine , Verschwörer Hansen und Batalmei als Informationssoldaten für Putins hybriden Krieg“
„Time To Breaking The Silence“ …ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Originaltitel ist :-)
Es gibt von ihm auch noch einen Vortrag in englisch, der heißt:
War or peace in Europe? Time to break the silence!
Sputnik-Radio:
Feindbild Russland: „Regierungselite spricht nicht für Deutschland“ – Jebsen
Stadtrat will über Anerkennung der Krim als Teil Russlands abstimmen lassen
Die Wochenschau, Ausgabe ZDF, genannt „heute“:
„Das größte NATO-Manöver seit dem Kalten Krieg. Simuliert wird ein Angriff aus dem Osten. Ein deutliches Zeichen an Moskau angesichts von Ukraine-Krieg und Krim-Annexion.“
Sie lügen uns in den Untergang!
Las es auf
http://www.dw.com/de/polen-gibt-startschuss-f%C3%BCr-gro%C3%9Fman%C3%B6ver-anakonda/a-19310803?maca=de-gk-volltext-microsoft-welt-12247-xml-atom
Kriegsvorbereitungen. Bald ist es soweit …
Das Ding heißt auch noch anakonda. Würgeschlange…ist klar. Ach was wär los würde Russland solch ein Manöver abhalten
http://www.deutschlandfunk.de/nato-uebung-in-polen-klares-signal-an-russland.1773.de.html?dram:article_id=356268
in der Mediathek vom DLF findet sich 6:19 noch dazu ein ekelhafter Beitrag von Henryk Jarczyk – „Üben für den Ernstfall – Größte Militärmanöver in Polen seit 1989“
Tunesien, Marokko, Albanien etc werden bombardiert ?
Wahrscheinlich liegt das nur an den Hauptschulhirnen, dass man davon nichts weiss.
Du bist wirklich dümmer, als die Polizei erlaubt! Aber wie soll man einem Spatzenhirn die geopolitischen Zusammenhänge erklären?
Tunesier, Algerier oder Marrokaner machen nur einen vernachlässigbaren Bruchteil der illegalen Einwanderer aus. Die gab es schon immer, früher fanden sie allerdings hauptsächlich in Frankreich ein neues Zuhause.
Die meisten der Menschen, die heute kommen, kommen aus Syrien, Irak, Afghanistan, Kosovo und ÜBER Libyen.
Nun frage ich mal:
Was haben all diese Länder gemeinsam ??
Ich frage mich was Anderes! Wie kann es sein, dass aus einem Land wie Kosovo Flüchtlinge in die Wertegemeinschaft strömen? Da sorgt doch längst die größte US-Station in Europa für Ruhe, Ordnung, Friede und Freiheit. Wie kann das sein?
Da muss ja wohl irgendetwas schief gelaufen sein beim Fluchtursachen bekämpfen!
Das Kosovo ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis.
Die große, reiche und mächtige „westliche Wertegemeinschaft“ schafft es selbst nach 17 Jahren nicht mal in so einem winzig kleinem Land wie dem Kosovo für „Frieden, Freiheit, Wohlstand und Demokratie“ zu sorgen.
Naja, ….wahrscheinlich ist das Land dafür einfach zu klein.
Also macht man sich jetzt lieber gleich an so nen dicken Brocken wie Russland ran.
Dort klappts dann bestimmt vieeeel besser.
Wenn man jetzt mal die Ironie aber kurz ablegt,
so kommt man nicht umhin ganz nüchtern festzustellen, daß das einzige, was die multikriminelle, westliche Kriegsverbrechergemeinschaft kann, es ist „Failed States“ zu produzieren, ….und die USA haben das Monopol darauf.
so kommt man nicht umhin ganz nüchtern festzustellen, daß das einzige, was die multikriminelle, westliche Kriegsverbrechergemeinschaft kann, es ist „Failed States“ zu produzieren, ….und die USA haben das Monopol darauf
Und bevor hier jemand sagt, „gescheitertes Nation Building“ oder gescheiterte Militäreinsätze in AFG und Irak etc., sollte man sich ganz kurz mal durch den Kopf gehen lassen, ob nicht dieses „Scheitern“ oder Scheiternlassen, das eigentliche Ziel dieser Politik ist. Die bewusste Destabilisierung der alten Weltordnung (die sowieso zerfällt wegen der Mathematik des Zinseszinses = funktioniert nicht mehr, wenn einer alles hat und der Rest der Welt nichts (bzw. die Schulden)). Zuerst die Peripherie – lokale Pivotstaaten (YUG, IRQ, AFG) dann die ganze Region mit „Arab Spring“ und letzlich der gesamte europäische Kontinent (im Dreiklang Ökonomie (Eurokrise PIGS Staaten), Militär (Ukraine, NATO-Russland) und Gesellschaft (Migrationswaffe)).
Bei keinem der Symptome wie Masseneinwanderung, Integrationsprobleme, Schuldenkrisen, Massenarbeitslosigkeit, muss es sich um ein Scheitern der Politik handeln – das alles ist die Vorbereitung der großen Krise – die die NWO-Planer brauchen, um die alte Weltordnung zu begraben und die neue (= totale Elitenherrschaft, „Sozialismus der Banken“) ins Leben zu rufen.
Drei Zitate dazu:
„In der Politik geschieht nichts durch Zufall. Wenn etwas geschah, kann man sich sicher sein, dass es so geplant war!“
Franklin Delano Roosevelt
„Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtige große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren!“
David Rockefeller, 1994, vor dem Wirtschaftsausschuß der Vereinten Nationen (UN Business Council)
„Alles wird anders sein: Viele werden leiden. Eine neue Weltordnung wird hervortreten. Es wird eine viel bessere Welt für die, die überleben werden. Die Welt, wie wir sie uns gewünscht haben, wird Realität!“
Henry Kissinger
Und wer wird überleben?
„Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter „Krankheiten“. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.“
Carl Friedrich von Weizäcker, 1981, „Der bedrohte Frieden“
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will. Damals – kurz nach Ausruf der Unabhängigkeitserklärung – anno 1805 ff. fühlten sich die Freiheitskrieger schon bemüßigt, in Nordafrika rumzutoben (dort wo bis vor kurzem mal Libyen existierte).
Man beschränkte sich aber alsbald mehr auf das nähere Umfeld wie Mexiko, Mittelamerika, Karibik, Hawaii. Schließlich mussten auch die Sterne auf der Flagge auf eine ansehnliche quadratische Menge gezoomt werden.
Nein, Ironie sollten wir nicht ablegen, sie ist das Einzige was uns noch bleibt! Bis neulich galt ja noch der Witz „Warum hat es in den USA nie einen regime-change gegeben? Einzig stimmige Antwort: Weil es dort keine US-Botschaft gibt!“. Und eigentlich gilt das auch weiterhin. Im Schnitzen geeigneter Kasperle-Figuren für die eigene Verwendung ist man dieses Jahr besonders erfolgreich. Jetzt kann sogar gewählt werden! Wenn das nicht demokratisch ist!
Eine tolle Wahl! Gewählt werden kann zwischen einem Kasper, bei dem es durchaus lustig werden könnte. Bei der alternativlosen Alternativen – der Kasperin namens Lady Cruella – hingegen, weiß man von vornherein, dass sie bei der Applikation der Klatsche auf dem Krokodil Putin zielsicher und geübt agieren wird. Wäre ja auch langweilig, immer nur failed states zu produzieren. Endlich mal eine „failed world“, dann ist endlich mal Ruhe im Affenstall. Und zwar endgültig.
Das liegt mit daran, dass eben das kleine Kosovo allein eben nicht Lebensfähig ist. Sowohl Politisch als auch Wirtschaftlich hat es nicht mal die Grundvoraussetzungen ein funktionierender Staat zu werden.
Die Mafia würde es da nur leichter haben und wie man sieht ist es das auch. Die Menschen leben in bitterer Armut.
Das ganze wusste man und die anderen europäischen Länder und man befürwortete recht lange, dass der Kosovo bei Serbien bleiben müsste.
Aber Camp Bondsteel war natürlich wichtiger. Die Menschen sind Nebensache, wie immer.
https://books.google.de/books?id=1G0dBAAAQBAJ&pg=PA451&lpg=PA451&dq=kosovo+nicht+lebensf%C3%A4hig&source=bl&ots=GeRG1o7kMH&sig=cAqL0XpAxZy_jcpuIYKm9Ida1zs&hl=de&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=kosovo%20nicht%20lebensf%C3%A4hig&f=false
gemeinsam? die antideutschen „Bleibe-Duldungs-§§“ ? Vollversorgungs-Rundum-Paket mit Intergrationszwang , Lobby aus 5 antideutschen Systemparteien und den Maulhurren-Medien…
und: gefälschte Identitäten, versteckte Papiere, egoistische Wirtschafts-Interessen, Hass auf die Deutschen, auf die Christen, und auf Amerika und Israel.
Keine Propaganda aber eine wie ich finde sehr aufschlussreiche Aussage von Saif Al Islam, dem Sohn von Gaddafi wie er uns das „Spiel“ erläutert – lange bevor Libyen „demokratisiert“ wurde.
Im Zuge dieses Umsturzes, habe ich dieses Interview 2011 in einem Teilausschnitt auf meinem Youtube Kanal hochgeladen. Der Ursprung stammt aus der Doku: Lockerbie| Mythos & Wahrheit.
Bitte schaut es euch mal an und sagt mir wie ihr diese Aussage bewertet. Danke
von Obama und Killary Clinton ermordeter „sozialistischer Diktator“, an den sich die Libyer noch 100 Jahre wie an einen Gott und deren Paradiesverwalter erinnern werden.
Hallo Schreiber und Leser von PS,
ich möchte nur kurz Schildern, was mich in den letzten „Tagen“ hier auf PS stört. Nach meiner Meinung verkommt diese Seite immer mehr zu einer Art „rechter Pinnwand“. Zuvor wurden hier geistig reife Beiträge verfasst, die es zu lesen galt. Heute überwiegen Hass und anderer Schwachsinn gegenüber Flüchtlingen in den Beiträgen.
@dok
Ich wünsche mir von ihnen,das sie nicht den „Überblick“ über die Inhalte dieses Blogs verlieren!
Ja, es gibt viele, die das so empfinden, und eigentlich sind es wohl nur einige wenige, die hier – ja, richtig, entsprechende Links tatsächlich wie an eine Art Pinnwand heften, das aber unentwegt. Oft recht geschickt zwischen den Zeilen wird gehetzt und Stimmung gemacht. Die einzige Propaganda, die darin zu erkennen ist, ist die Propaganda derer, die das tun. Dok hat aber bereits klar gemacht,, dass er das so laufen lassen will.
Das was einen an diesen links ärgert ist doch die Annahme, dass Andere die hier lesen darauf hereinfallen.
Zumindest geht es mir so und manchmal schreibe ich auch was dazu.
Insofern, sollte man auch vertrauen haben, dass Leute die sich mit Propaganda beschäftigen auch größtenteils,
auch diese Propaganda erkennen.
Es hat aber keinen Sinn, diesen links zuviel Aufmerksamkeit zu schenken, denn dann ist das eigentliche Ziel der Zersetzung
des blogs erreicht.
Man wird also wenn man hier liest und schreibt mit dieser Heterogenität leben müssen, ich persönlich habe da am Anfang auch gebraucht um das etwas gelassener zu sehen, aber ich habe absolutes Vertrauen in den Betreiber, dass er/sie das richtig macht.
Auch wenn es manchmal weh tut.
Man kann keinen Konsens herstellen im Internet, das wird nie gelingen, und den natürlichen Drang danach sollte man unterdrücken.
Was man machen kann, ist nach eigenen Möglichkeiten sein Umfeld im echten Leben zu beeinflussen.
Damit meine ich, dass keiner hier irgendwelche geopolitischen Vorgänge beeinflussen kann, aber man kann selbst entscheiden, ob man beim Brötchen kaufen beim Bäcker eine Fresse zieht, oder dem Verkäufer, der Verkäuferin den Tag verschönert.
Ob man zumindest einem Flüchtling hilft, ob man dem vermeintlichen ‚Rechten‘ mit Frustration begegnet, ob man die Ängste von Frauen abtut, oder ernst nimmt usw…
Wir sind Alle nur sehr sehr kleine Rädchen, aber es ist eintscheidend wie sich diese kleinen Rädchen in ihrem eigenen kleinen Mikrokosmos verhalten.
Amen!
Zu Früh: Ich habe schlicht und ergreifend etwas gegen Arschlöcher, losgelöst von Nationalitäten und Schulablüssen.
Amen
Davon kann überhaupt keine Rede sein. Das Flüchtlingsthema dominiert die Politik und wird erleben eine beispiellose Propaganda diesbezüglich in den Medien, DESHALB ist das selbstverständlich auch hier im Blog Thema.
Rassismus wird hier nicht geduldet, aber wer sich gegen die Merkel-Politik ausspricht, ist hier genauso willkommen wie jeder andere.
Nein, Dok. Es geht nicht um das THEMA, sondern um den Umgang damit. Es sind nicht solche Beiträge gemeint, die sich gegen propagandistische Berichterstattung zum Flüchtlingsthema richten, sondern solche, die sich gegen Flüchtlinge richten, und zwar sehr häufig sehr pauschal, sehr verletzend, mit immer mal auch entsprechenden Ausdrücken oder geschickt gesetzten Anführungszeichen. Es geht darum, dass kluge Menschen den mehr oder weniger versteckten Rassismus sehr wohl erkennen, auch wenn dann hinterher immer das Geschrei losgeht, die „linksradikalen“ was weiß ich was würden …. ach Dok, du weißt es doch selber. Und das ist doch längst aus dem Ruder gelaufen. Rassismus findet hier statt.
Und der Hinweis auf Kritiker der Merkel-Politik ist ja hanebüchen, das entspricht überhaupt nicht deinem sonstigen Niveau. Hier sind so gut wie alle Merkel-Kritiker, und zwar durch die Bank der heftigsten Sorte. Aber nochmal: Bei dieser Kritik am Forum geht es nicht um die Merkel-Politik, nicht um das Flüchtlingsthema, sondern ausschließlich darum, dass einige das alles nutzen, um eine mehr oder weniger gut kaschierte Hetze zu betreiben. Jeder Mensch, der mit einem Sensor für Menschenverachtung ausgestattet ist, merkt das sofort. Wären es nur vereinzelte Fälle, ok. Aber es hat sich sehr gehäuft, und das verlangt nach Maßnahmen, sonst kriegst du das nie mehr in den Griff. Und wenn du es gar nicht in den Griff kriegen willst, sag schonmal Gute Nacht zur Propagandaschau!
Übrigens scheinst du selbst nicht jemand zu sein, der Kritik an seiner Person oder Arbeit gut ertragen kann. Deine Reaktionen sind immer ziemlich harsch und rechthaberisch. Dabei schätzen bestimmt fast alle, die hier regelmäßig mitmachen, deine Arbeit insgesamt ganz außerordentlich. Und es ist völlig klar, dass dumme Leute mit dummen Ansichten diese Bühne hier für ihre dummen Zwecke benutzen und missbrauchen. Ebenso klar ist, dass es viel Zeit und Aufwand bedeuten würde, das halbwegs in Schranken zu halten. Aber wenn dir sogar die Einsicht fehlt, ist das sehr schade!
Selbstverständlich geht es um Kritik an der Merkel-Politik – und zwar nicht nur hier, sondern in ganz Europa. Dieser Diskurs wird sich auch in Zukunft hier im Blog finden und ich werde hier weder linke „Refuguee“-Propaganda verbreiten noch rechte „Hetze“ – um es mal verkürzt auf den Punkt zu bringen. Wir haben hier Staats- und Konzernmedien die ganz auf Regierungslinie Propaganda betreiben und genau das wird hier im Blog dokumentiert.
Da muss ich mich auch noch einmischen: Bei vielen Links, die hier verbreitet werden (von offensichtlich immer wieder denselben Leuten) geht es überhaupt nicht um Merkel-Kritik. Würde Merkel plötzlich sagen: „Wir schaffen das nicht“, dann würden diese Leute das sofort mit Genuss verlinken, Bravo rufen und eventuell Merkel sogar wieder wählen. Wetten? So wie ständig Artikel der Lügenpresse mit Genuss präsentiert werden, wenn sie in diesem Sinne geschrieben sind. Oder Politiker zitiert werden, die in diesem Sinne reden, auch wenn genau diese Politiker immer für Unsinn und Volksverdummung stehen. Es geht nicht um Merkel-Kritik, sondern um unmenschliches Herumtreten auf Flüchtlingen, Asylbewerbern etc., wo es selbstverständlich viel Missbrauch, viele Probleme etc. gibt. Aber die Art und Weise, wie damit hier teilweise umgegangen wird, ist eben ekelhaft. Und das gehört hier nicht her, es gehört nirgendwo hin. Ich kann die Politik sehr wohl kritisieren, ohne pauschal auf bestimmten Gruppen herumzuhacken. Viele hier tun das genau so, aber einige eben nicht. Bei denen ist der Rassismus deutlich zu erkennen, auch wenn sie glauben, sie würden ihn kaschieren.
Die Propaganda, um die es hier gehen sollte, ist doch etwas völlig anderes. Wenn z.B. die Lügenpresse Merkel für Nicht-Agieren lobt. Wenn ständig nur Berichte über angeblich geglückte Integration kommen, aber nie solche über missratene. Oder wenn ein Gauland, egal wofür er steht oder nicht steht, verarscht wird. Niemand hat irgendetwas gegen die Kritik DARAN einzuwenden (na ja, niemand weiß ich nicht, aber ich denke für die meisten gilt das). DAS wird hier aber nicht kritisiert. Verstehst du das wirklich nicht?
Ich seh das auch so oder ähnlich. Es wird ganz dezent Hass in die falsche Richtung gestreut. Vllt nicht mal absichtlich. Habe im Bekanntenkreis auch solche „Leuchten“. Immer feste druff, of die Asylanten (ob nun rechtmäßig hier oder nicht). Keine Differenzierung! Meiner Erkenntnis nach, hat das aber definitiv etwas mit Allgemeinbildung zu tun, was Voraussetzung ist, um entsprechend zu differenzieren / differenzieren zu können. In meinem Umfeld besitzen solche Gestalten meistens (nur) Hauptschulabschluss oder verhalten sie so.Traurig, aber das ist Deutscheland 2016.
Ja, das ist leider so. Aber das gibt’s auf der „intelligenteren“ Seite genauso. Da wird auf alles bio- oder kartoffeldeutsche geschimpft bzw. sich lustig gemacht = Hass auf die falschen Stellen lenken. Das ist das Spiel Spalte und Herrsche
Und ich bin mir ziemlich sicher, einige der Spalter hier an Bord (ob sendungsbewusste Dumpfbacke oder sich intellektuell gebender PS-Kritisierer) tun dies auch in voller Absicht. Nicht immer erkennt man einen NATO-Troll an „Heil Ukraine“ oder „Ich find EU NATO USA gut“-Sprüchen.
Ergebnis – Das Forum zerfleischt sich selbst in endlosen Debatten und verliert die wichtigen Themen aus den Augen. Ziel erreicht!
„Und ich bin mir ziemlich sicher, einige der Spalter hier an Bord (ob sendungsbewusste Dumpfbacke oder sich intellektuell gebender PS-Kritisierer) tun dies auch in voller Absicht. Nicht immer erkennt man einen NATO-Troll an „Heil Ukraine“ oder „Ich find EU NATO USA gut“-Sprüchen.
Ergebnis – Das Forum zerfleischt sich selbst in endlosen Debatten und verliert die wichtigen Themen aus den Augen. Ziel erreicht!“
Sehr gut Helge, genau diesen Eindruck habe ich inzwischen auch!
Hier wird wahrscheinlich bewußt das Thema von Provokateuren geschickt auf das Thema Flüchtlinge gelenkt.
**Das ist hier aber nicht das Thema, hier geht um Propaganda und verlogene „Berichterstattung“!
Das steht ja so auch in den Kommentarregeln.
Das sollte fett gedruckt sein:
Das ist hier aber nicht das Thema, hier geht um Propaganda und verlogene „Berichterstattung“!
Es gibt in diesem Forum einige notorische Rechthaber ( nicht Du!), die es nicht ertragen können, dass dieser Blog nicht genauso ist, wie Sie ihn sich wünschen und statt dessen dem Dok vorschreiben möchten, wie er seinen Blog zu führen hat.
Es sind in meinen Augen Leute, die keine anderen Ansichten dulden können und versuchen, jeden vertreiben möchten, der nicht auf ihrer Linie ist.
Rassismus wird vom Dok nicht geduldet. Aber nicht alles, was nicht in die Heile-Refugee-Welcome-Welt passt ist Hetze.
Natürlich gibt es hier auch immer wieder Versuche, wirklich bösartigen Rassismus zu posten und das muss man nicht dulden. Aber alles, was kein Raissismus ist, sondern einfach nur kritisch – damit muss man sich auf zivilisierte und sachliche Art kritisch auseinandersetzen. Aber das können einige der älteren Herren hier leider nicht.
Du hast Helges Beitrag nur zur Hälfte verstanden.
!!!!
Die Hauptschulabschlüsse haben es dir angetan was ? Du hast offenbar einen soziales Studium oder was mit Germanistik absolviert, anders ist deine Arroganz gegenüber anderen Menschen, die vielleicht nicht Möglichkeit hatten, wie du sie hattest, kaum zu erklären.
Du selbst wirst nicht besser, wenn du andere herabwürdigst und ja, die leben hier und sind hier geboren und haben ebenfalls ein Recht auf ihre Meinung, auch wenn sie dir nicht passt.
Gez. Ingenieurswissenschaft.
Mein Vorschlag als Bundespräsident lautet Willy Wimmer. Er hat alles was ich von einem BP erwarte und nach unserem Kriegspfarrer wäre er in unserer gefährlichen Zeit, eines möglichen Angriffs der NATO auf selbsterklärte Feinde, eine Stütze für den Frieden.
Ja, einen besseren Kandidaten als ihn gibt es derzeit nicht.
Leider bringt er die zwei wichtigsten Qualifikationsvoraussetzungen nicht mit:
a) er ist keine Frau
b) er ist kein fanatischer Russlandhasser
Wenn sich „die Linke“ aber ein Späßchen erlauben und ein bisschen Staub aufwirbeln will, dann sollte sie ihn unbedingt nominieren.
Für mich gibt es bei Wimmer ein ganz anderes Problem: Er ist – immer noch – CDU-Mitglied. Für mich sind die Parteien – und die „etablierten“ ja erst recht, und „etablierter“ in jeder Hinsicht (Lobby, Medien…) als die CDU geht ja nicht – eines der Hauptprobleme in diesem System. Ich habe dazu von Wimmer noch nie etwas gehört, und konsequenterweise müsste er dann ja zuallererst austreten und sich für parteiunabhängig erklären.
Als CDU-Mitglied ist er für mich wertvoll als jemand, der a) Einblick in viele Dinge hat, der den meisten anderen fehlt und b) viele aus meiner Sicht richtige Schlüsse zieht. Und c) aufgrund seiner früheren Stellung und seines Bekanntheitsgrads natürlich ein wichtiger Mitstreiter. Aber warum sollte ich mir einen CDU-Mann als Bundespräsidenten wünschen? Ja sicher, im Vergleich zu denen, die jetzt genannt werden, wäre das ein gewaltiger Fortschritt.
Aber wir alle wissen, dass es nicht den Hauch einer Chance für ihn gibt. Dann aber fallen uns vielleicht ein paar NOCH bessere Kandidaten ein. Drewermann? Ist der zu religiös? Ich habe in meinem Umkreis schon geäußert, dass ich bei dem sogar mal in die Kirche gehen würde, um seiner Predigt zu lauschen – auch ohne jeglichen Glauben an irgendeinen Gott. Aber das ist jetzt nur ein spontaner Einfall.
Da fehlt wohl noch das c)!
wobei das a) das c) sein sollte und das dann freie a) mit „Ossi“ zu belegen wäre. Dann könnte auch b) entfallen und c) wäre b).
Und dafür hätte ich jetzt auch die optimale Kandidatin. In den letzten Wochen ist mir immer öfters aufgefallen, wie bei unseren Staatssendern reichlich Propaganda dafür gemacht wird, dass Barbarossa 1.0, das Schrecken von Stalingrad und vieles andere mehr (Babi Yar bspw.) einzig Väterchen Stalin zu verdanken ist. Meine Vermutung: da soll unseren Wertegemeinschaftsbrüdern in Kiew eine Freude bereitet werden. Auch für die anstehende Argumentatition, wenn Barbarossa 2.0 begonnen wird, ist das sehr förderlich beim dummen Volk.
Jetzt aber – nach Gaucks Rückzieher – fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Das ist gar kein Rückzieher. Da wird nur auf Anweisung von oben (und weit her) eine Rollenneubesetzung angesetzt. So wie einst 1998 (Kohl zu Schröder, die Schläferin war noch nicht so weit, Schläfer zu Vizekanzler)), wie 2005 (von Schröder zu Merkel) – übrigens, die Verfahrensweise kann gut bis 1949 zurückverfolgt werden.
Jetzt also – tata – die neue Bundespräsidentin: die Landesvorsitzenden der Vereinigung der Opfer des Stalinismus – Vera Lengsfeld. Frau, Ossi, CDU, eine nur schlechte Kopie der eisernen Kanzlerin – siehe Wikipedia!
Die gute ist für den groko Mainstream nicht tragbar, da sie in einigen Fragen (z.B. Migranten) jenseits des Willkommen-Konsens‘ steht. Man sagt ihr sogar AfD-Nähe nach.
Kann mir jemand zu der noch unbekannten SPD-Frau etwas sagen ?
Ich halte übrigens nichts davon, wenn die Kandidaten bei Antritt so alt sind, dass sie sich nach 5 Jahren in den Ruhestand zurückziehen.
besser ein junger wie Wulff, der dann sein Leben lang Präsidenten-Rente kriegt … oder wie? ;-)
Besser jemand, der alle Sinnen beisammen hat und auch kein Schnäppchenjäger ist, schwer, ich weiss, aber einen wird es in dem Sauhaufen doch noch geben ?
Ohne demokratische Verfassung über die das deutsche Volk in freier Selbstbestimmung abstimmt, ist all das Geschachere um Posten und Pöstchen in der Besatzungsverwaltung absolutes Non-Event. Sie nehmen, wen sie nehmen müssen, und wir werden uns das Geseiere von Freiheit und Verantwortung und von Krieg=Frieden weiter anhören müssen wie bisher auch.
Gut gebrüllt, Löwe. So und nicht anders! Jedes Wort handverlesen getroffen! Perfekt!
Das wäre schlecht, denn damit würde man ihn geradezu aus dem Verkehr ziehen!
Keine Propaganda – aber guter Kommentar
Wer wird heute Muhammad Alis Beispiel folgen?
7. Juni 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/06/07/mali-j07.html
Zitat:
„Obama erklärte, Ali „stand auf, wenn Mut dazu erforderlich war, und nahm Stellung, als andere davor zurückschreckten. Sein Kampf außerhalb des Rings kostete ihn den Titel und sein öffentliches Ansehen, verschaffte ihm Feinde von links und von rechts, brachte ihm Schmähungen und fast das Gefängnis. Aber Ali wich nicht zurück. Und sein Sieg half uns, das Amerika von heute zu akzeptieren.“
Als wüsste Obama, der ideale Präsident für Spione, Polizisten und Inverstmentbanker, was es heißt, „aufzustehen“ und „Stellung zu nehmen“, wenn es mit persönlichen Nachteilen verbunden ist. Hat diese Person jemals irgendetwas getan, auch nur einen Finger gerührt, ohne sich zuvor zu vergewissern, dass die Herrschenden damit einverstanden sind?
Es spricht Bände über den heruntergekommenen Zustand der Medien und des öffentlichen Geisteslebens in den USA, dass Obama diese Erklärung abgeben kann, ohne dass ihm jemand widerspricht. Der US-Präsident lobt Ali, weil er eine Gefängnisstrafe in Kauf genommen hätte. Das sagt einer, der Chelsea Manning, Julian Assange und Edward Snowden gnadenlos verfolgt! Um wieviel ungefährlicher sind doch die Gegner des imperialistischen Kriegs, wenn sie erst einmal tot und begraben sind!
„Mohanmmed Ali hat die Welt erschüttert, und daher ist sie heute besser“, behauptete Obama, der Drohnenmorde in Auftrag gibt, die ganze Völker terrorisieren und der Aufseher über eine „Todesliste“ ist, die für Männer, Frauen und Kinder an vielen Orten der Welt den grausamen Tod bedeutet.
In einem Punkt klang Obamas Erklärung allerdings ehrlich: Es war seine Verwunderung darüber, dass Ali bereit war, Karriere und Reichtum zu opfern, um Prinzipien zu verteidigen. Daran wird ein größeres und wirklich beunruhigendes Problem sichtbar: Wie kommt es, dass wir heute auf die 1960er Jahre zurückblicken müssen, um Beispiele für solchen politischen Mut zu finden?“
Ich wette, wenn Ali die Gelegenheit gehabt und Obama getroffen hätte, hätte er diesen mit Freuden auf die Bretter gekloppt, selbst noch mit über 70. Diese ganze verlogene Bande … selbst Erdowahn will zur Beerdigung gehen.
Lesenswerte Kommentare von Robert Parry und von Ray McGovern
Libya’s ‘Chaos Theory’ Undercuts Hillary
June 4, 2016
Exclusive: Hillary Clinton’s Libyan “regime change” project remains in chaos with one U.S. official likening rival factions to rogue water “droplets” resisting a U.S.-carved rewards-and-punishment “channel” to reconciliation, reports Robert Parry.
By Robert Parry
http://consortiumnews.com/2016/06/04/libyas-chaos-theory-undercuts-hillary/
Will Hillary Clinton Get Favored Treatment?
June 6, 2016
Exclusive: Hillary Clinton’s private emails jeopardized the safety of undercover CIA officers, suggesting criminal charges, but the Obama administration might make an exception for the Democratic frontrunner, says ex-CIA analyst Ray McGovern.
By Ray McGovern
http://consortiumnews.com/2016/06/06/will-hillary-clinton-get-favored-treatment/
Consortiumnews ist vielleicht eine der besten Quellen im Netz überhaupt. Durchweg hohe Qualität, eine Fülle von Informationen und vernünftige Ansichten. Der totale Gegenpart zu den US-MSM.
Hört endlich auf hier gedgedn Flüchtlinge zu hetzen!
Hier soll die Lügenpresse zerlegt werden und sonst nichts!
Wer Flüchtlingsursachen bekämpfen will muss zu allererst die Lügenpresse bekämpfen, denn die deckt und treibt die US-Kriege in den Herkunftsländern die zur Flucht führen.
Also konzentriert eure Kritik besser auf die Medienhuren!
Danke! Und volle Zustimmung. Aber wie schon häufig erwähnt: Um gegen Flüchtlinge zu hetzen (was dann natürlich immer ein Riesenmissverständnis von uns „linksradikalen Gutmenschen“ ist, denn so ist das ja gar nicht gemeint blablablablabla), wird die Lügenpresse sogar zitiert, werden dieselben Politiker zitiert, die für Kriegseinsätze stimmen, für TTIP, Russlandsanktionen, soziale Ungerechtigkeit etc. etc. etc. Aber wenn sie mal einen Satz sagen, der unseren Hetzern hier gefällt, dann sind sie ganz schnell zitierfähig – und sogar glaubwürdig. Aber wir können das noch tausendmal beklagen – sie werden so lange weitermachen, wie man sie machen lässt.
Ihr seid keine Gutmenschen.
Ihr seid einfach nur überhebliche Bessermenschen.
„Aber wir können das noch tausendmal beklagen – sie werden so lange weitermachen, wie man sie machen lässt.“
Ahja – Max L. gibt nicht auf, bis er alle vertrieben hat, die ihm nicht passen.
Dem möchte ich mich auch ausdrücklich anschließen.
Danke!
hört auf gegen die Deutschen zu hetzen und ihnen Millionen Migranten auf die Taschen zu setzen..
nach euerer Art „Opposition“ geht soi: da Merkel eine pöse ist, und „nur“ 1 Mio. „vom Tode bedrohter“ nach DE geschleppt hat und unbegrenzt fordert — müsst ihr lauter schreien,,, zu wenig, mehr mehr her her her
also ruft ihr nach 2 Mio.,, holt die Merkel 2, werdet ihr 4 rufen. usw… das ist „euere Opposition“,,, eine antideutsche Verschwörung, nichts mehr..
Ne,, einfach Cameron und Hollande Politik und deren Oppositionsparteien 1 zu 1 für DE fordern. Eine CaHo-Partei.
Zyniker unter sich… schaut einfach euere europäischen Parteikollegen an, Grüne, Rote, Linke – die sind weit „rechter“ wie ihr meint als AfD… wieso kritisiert Ihr die nicht? Ist dänische rot-grüne Regierung keine „rechtsradikale“? Soll ich auflisten, was die macht?
hört auf gegen die Deutschen zu hetzen …
kauf Dir selber erstmal ne Tüte deutsch, bevor du in die Tasten kloppst.
Und dann nochmal langsam – hier soll über die Propaganda der Lügenmedien berichtet werden.
Und anstelle über die (instumentalsiierten) Flüchtlinge zu hetzen, sollte man gegen die hetzen, die uns dieses Problem an den Hals gebunden haben. Da kommen wir dann wieder zu den transatlantischen Kriegstreibern, NWO-Architekten inklusive ihrer Presstituierten von den Medien.
Gegen die zu hetzen, die schon hier sind, aus welchen Gründen auch immer, bringt überhaupt gar nichts, außer Spaltung des Protests.
und das ist ein dreiste Unterstellung, dass hier „gegen Flüchtlinge gehetzt“ wird.. es werden hier die Lügen aufgedeckt, übrigens immer mit Quellennachweiss, die Medien hatten ja wenn auch selten, berichtet – . 80 % ohne Papiere!! Zeigt mir noch ein Land, wo es das Phonemen gibt. also 800.000 + im neuen Jahr sind OHNE Papiere! Und lügen falsche Identitäten vor.. also, nicht 0,8 %, nicht 8 %, über 80 % (MDR, Fokus, falls es juckt). Dazu vorher schon 650.000 „Geduldete“ abgelehnte + alle Armen Europas..
Ob Ihr noch zurechnungsfähig seid? Das System ist dafür gemacht und gekauft. Merkel ist ein amerikanische Spionin und Verräterin am Volk und Land.
Du bringst eine Sachen/ Probleme vollkommen durcheinander!
Sortiere dich!
eine = einige
@Reiner Kraft
Haben Sie hier schon öfter geschrieben?
Keiner hetzt gegen Flüchtlinge, nur gegen Merkel, die Schlepperkönigin.
Auch wenn du hier anonym schreibst, fällt auf, dass du im verstehenden Lesen einem 5. Klässler in nichts nachstehst. :D
Das schließt natürlich das Geschriebene mit ein.
Trump gegen Hexe Clinton ist sicher – Bernie ist raus
Nun kann Trump die Hexe endlich kaputtmachen & ihren ganzen Dreck hochspülen
Schauen wir mal ob Bernie ein falscher Hund ist und nun die Hexe unterstützt und
ob seine Fans nun zur WallStreet- und Kriegsfraktion wechseln.. auch die Linke in
Deutschland beobachten .. Wenn Bernie echt ist wird er sich zurückziehen
http://bigstory.ap.org/article/4c9c850385c84b12ad5b85fda49743f9/after-weekend-wins-clinton-cusp-democratic-nomination
Damit wird schon im Vorfeld das Ergebnis von Kalifornien negiert.
Zur Sicherheit, falls es in Kalifornien und davon gehe ich aus gut läuft für Sanders.
Es wird also nochmal Alles aufgeboten.
Das diese Meldungen bei unseren Medien auch schon wieder zu diesem Zeitpunkt auftauchen,
bestätigt nur die Vorwürfe der Gleichschaltung.
http://orf.at/stories/2343358/
In Nevada zum Beispiel wurde das Faktum, das Delegierte noch nicht gewählt hatten, gegen Sanders ausgespielt,
durch dubiose Vorgänge.
Eigentlich Wahlbetrug, aber es ist sowieso keine Wahl.
Umgekehrt ist natürlich nicht von den Superdelegierten zu erwarten, dass sie nicht für Clinton wählen, weil die Superdelegierten eben das Establishment repräsentieren.
Gewählt haben sie aber noch nicht.
Was Sanders anbelangt, so wird er sich wohl nach dem Rückzug seiner Kandidatur wieder brav einreihen.
Auch glaube ich nicht, das Sanders wirklich die Kraft gehabt hätte etwas in den USA zu bewegen,
es wäre wohl wieder der Obama-Effekt eingetreten.
Es ist zum Fürchten, aber man muss wirklich hoffen, dass Trump Präsident wird. Vollkommen irre.
Und wisst ihr was? Wenn er es schafft, führt seine erste Reise nach Moskau oder er lädt Putin ein.
Dann kotzt das US-Establishment Klumpen und die deutsche Dreckspresse steht als das da, was sie ist…
Dok, an dem Tag mache ich eine Flasche auf, Dirk Schümer von der Welt sagte ja gestern bei HaF, dass er es begrüßen würde, wenn mit Russland wieder ein normales Verhältnis hergestellt wird und außerdem meinte er, im Gegensatz zu anderen Ländern, die einen wirklichen Rechtsruck erleben, sei Deutschland provinziell.
Vielleicht habe ich gerade die paar Minuten hineingezappt, als das gesagt wurde, aber um das zu hören, hat es sich gelohnt, .
Deutsche Mainstream Journalisten haben 2 Jahre nach dem Maidan das erste mal Rechte Banderowskis in der Ukraine gesehen , welche die ausserparlamentarische Oppposition in der Ukraine attackieren , Bilder die von Kleber und Atai immer verleugnet und bestritten wurden. … ziehmlich am Ende des Gespräches kommt das.
Euromaidaner im Brüsseler Parlament haben die ausserparlamentarische Opposition in Poroschenkos Ukraine nur mit Verachtung bedacht ! Ich finde das schon bemerkenswert wie ideologisch vollkommen verblendet die Leute sein müssen und lieber mit Nazis ins Bett springen ohne es zu merken. Achja stimmt, Hitlers und Göbbels Propagandamaschinerie war ja auch sehr erfolgreich , ein ganzen Volk in den Abgrund zu stürzen.
„In der Ukraine gibt es keine Opposition“ – Das gesamte Interview mit Vasily Volga
sehr gutes Interview, ich glaube seine Einschätzungen im Bezug auf unsere Medienvertreter ist sehr akkurat.
Österreichs Hochadel nennt Merkel „Zerstörerin unseres Kontinents“: Offener Brief
Epoch Times, Sonntag, 5. Juni 2016 22:52
Ein Vertreter des österreichischen Adelshauses Habsburg-Lothringen hat die Migrationspolitik von Kanzlerin Merkel scharf kritisiert. Sie zerstöre den Frieden und die Identität Europas.
http://www.epochtimes.de/politik/europa/oesterreichs-hochadel-nennt-merkel-zerstoererin-unseres-kontinents-offener-brief-a1334698.html
„Der Kurator des „St.Georgs-Ordens“ des ehemaligen österreichischen Kaiserhauses schrieb vor einigen Tagen einen offenen Brief, der auf verschiedenen Websites erschien, mit dem Titel: „Wer gibt Ihnen das Recht, Frau Merkel?“.
An Bahnhöfen und stark frequentierten öffentlichen Plätzen könnte man meinen man befinde sich in Riad oder Mogadishu. Merkel ist hauptverantwortlich für eine Asylinvasion, deren Dimension sogar die Erwartungen der USA weit übertroffen hat. Dieser Schaden ist irreparabel, es sei denn man würde Methoden des 3. Reiches anwenden, was ethisch nicht vertretbar ist. Bleibt also nur auswandern.
Ja, da ist was dran.Habe schon überlegt nach Afrika auszuwandern, die Afrikaner dürften ja mittlerweile zu 95% in Europa sein.War beruflich u.a. in Kenya und Tanzania, wenn die bei sich Platz machen und nach Europa oder Germoney übersiedeln, kann man da schon leben.Aber auch das wird nicht funktionieren, man kann halt nicht zusammenpressen was nicht zusammengehört.Siehe Tschecheslovakei oder Yugoslavien.
Von daher bleiben nicht viele Länder um aus der EU (Europas Abgrund) zu fliehen.
Wie wäre es damit, die Herkunftsländer dieser „Flüchtlinge“ einfach weniger bis gar nicht mehr zu bombardieren?
Leider könnt ihr diese Problematik mit euren Hauptschulhirnen (?) nicht verarbeiten und euch entfleuchen solcherlei Kommentare, die für mich ein Anzeichen, für mangelnde BILDung sind.
Danke! Endlich melden sich hier mal mehr Leute zu Wort, denen das ewige Gehetze dieser Dumpfbacken gehörig auf den Wecker geht.
interessanter Einwurf!! )) sehr lustig, darin ist die Unterstellung, dass die Kritiker der Merkel-Bertrugsmigrationswelle eben für die Bombardierung wären!! Zum Glück haben wir euch, Kronleuchten der Logik und Wahrheitssuche.
Lesen Sie noch mal nach, durch selber suchen: nur 106.000 von 1,1 Mio. waren Syrer, darunter sind noch Falsch-Passkäufer, über 80 % der 1,1 Mio. angeblich ohne Papiere, 140.000 verschwundene vermutete Doppelanmelder. Und Syrer sind alle aus sicheren UN-Lagern.. Also, ich würde sagen, von merkelschen 1,1 Mio. maximal 5000 könnten berechtigt sein, als eine Schätzung sehr großzügig nach oben… Der Betrug stinkt zum Himmel.
@Hauptschüler
Für daich als Stichworte:
Gaddafi
März 2011
Gruß an die Leuchte, wo auch immer sie herkommt.
;)
Bitte entschuldigen sie meine Rechtschraibschwäche.
daich = dich
Jetzt muss ich doch lachen, Glyphosat schützt die Umwelt. Es wird immer absurder.http://www.fr-online.de/wirtschaft/glyphosat-verlaengerung-keine-entscheidung-ueber-glyphosat,1472780,34329786.html
Aleppo das El Dorado Europas. Der moralische Abgrund. https://www.jungewelt.de/2016/06-07/014.php http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/07/europa-schweigt-zum-krieg-in-syrien-weil-es-von-ihm-zu-profitieren-hofft/