Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Dass die so viele Neger haben, liegt an der Kolonialpolitik, die Frankreich zur Unterwerfung ihrer Heimatländer bis heute betreibt. In Mali wird keine Demokratie gefördert, sondern Zugang zu Rohstoffen abgesichert.
NEU 6 min – Echo Moskau gilt im Westen als Vorbild für sauberen Journalismus und als letzte Bastion der freien Presse in Russland. In Wirklichkeit handelt es sich um einen amerikanischen Propagandasender, der unter anderem die These verbreitet, dass es irrelevant sei, wie nah die NATO ihren Raketenschild an der russischen Grenzen positioniere. Das Erstaunliche: Obwohl der Sender Thesen verbreitet, welche die Existenz Russlands fundamental bedrohen, wird der Sender nicht verboten. Im Gegenteil, er wird sogar mit Steuergeldern finanziert. Im Westen wäre Derartiges völlig undenkbar. Ein schlagender Beweis für das exorbitant höhere Maß an Pressefreiheit in Russland.
Das Video ist alt aber immer wieder erfrischend ! Ein liberaler Nichtwähler , der mit Staatsgeldern Verschwörungstheorien und Esotherik im Radio verbreitet. Das ist so , als würden esotherische Quacksalber und Heilsprediger in Deutschland mit Staatsgeldern ihren Unsinn verbreiten.
…Das ist so , als würden esotherische Quacksalber und Heilsprediger in Deutschland mit Staatsgeldern ihren Unsinn verbreiten.
Es wäre immerhin ein kleiner Fortschritt im Vergleich zu dem, was wir jetzt haben.
Ich würde das eher anders umverteilen ! Die ganzen Sender die vom Kanzleramt bezahlt werden zumachen und dafür KenFM und solche finanzieren :D
Dann nenne mir doch einen Radio-Sender, der in Deutschland verboten wurde. Undenkbar ist hier, daß ein Radio-Sender verboten wird!
Die Mehrheit des Senders hält übrigens Gasprom. Jetzt weißt Du, warum der Sender noch exisitert.
Wie wäre es, wenn man mal erst etwas nachdenkt, bevor man von irgendwoher was total unreflektiert postet.
Das liegt an den brennenden Reifen von der französischen Revolution, die standen nur im Rauch :D
schön wäre es.
Sauer auf Seipel in Moskau :D Kein Wort über Ken Jebsen :D Aber neuer Putin Film kommt
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/hubert-seipels-buch-kommt-bei-wladimir-putin-gut-an-14278443.html
ZU dem Autor gab es mal was auf der PS:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/31/faz-die-familie-des-propagandisten-wer-ist-friedrich-schmidt/
Ivan Rodionov RT Deutsch , wieder in einem sehr bissigen Kommentar über die Tricks und Falschbehauptungen von Hajo Seppelt aus der ARD Doping Doku !
Wer einen Artikel dazu machen möchte ist das auf jeden Fall ein Must Have .
Zeitindex Beginn 28:20 Minuten
„Seit 2012 ist die syrische Rebellenhochburg Daraja von den Truppen der Regierung umstellt. Nun konnte erstmals ein Hilfskonvoi Essen und Arzneimittel bringen – weil Machthaber Assad zugestimmt hat.“
https://www.heute.de/syrien-nahrungsmittel-erreichen-belagerte-stadt-daraja-nach-vier-jahren-43891204.html
Voller Widersprüche. Wenn Assad bisher keine Lieferungen durchgelassen haben soll, von was haben die Menschen dort 4 Jahre lang überlebt? Und Waffennachschub muss es ja auch irgendwie gegeben haben. Die gelieferten Lebensmittel und Arzneimittel der Regierung wurden von den „moderaten“ Lieblingen des Westens unter Kontrolle gebracht und zu sittenwidrigen Preisen an die notleidende Bevölkerung verkauft.
Es handelt sich um den ersten genehmigten Konvoi, der nicht von der Regierung organisiert ist, und nicht um den ersten seit 2012 überhaupt wie der Lügensender ZDF suggerieren möchte. Das ist Drecksjournalismus, das ist Lüge, das ist Kriegsverbrechen. Alle ZDF-Mitarbeiter gehören auf die Anklagebank, vom Intendanten bis zum Kabelträger. Lohnabhängigkeit schützt nicht vor Verurteilung wegen Beihilfe zum Kriegsverbrechen.
Im ARD-Teletext stand die Meldung an erster Stelle. Ein Lobbyistenregister wird es aufgrund der Koalitionsmehrheit nicht geben. „Der Unionsabgeordnete Uhl warnte vor einer ‚Diskriminierung und Stigmatisierung‘ von Interessenvertretern“, so der Kernsatz der Meldung im Teletext. Nur merkwürdig, daß weder die Tagesschau in der Hauptsendung um 20 Uhr noch die heute-Sendung um 19 Uhr diese Nachricht mit keiner Silbe erwähnt. Eineinhalb Stunden öffentlich-rechtliche Information ohne einen durchaus wichtigen Punkt.
Dann wird über Muhammad Alis Beerdigung parliert. Anders kann man es nicht nennen, wenn ein entscheidender Aspekt seines Verhaltens einfach unter den Teppich gekehrt wird. Mit keinem Wort wird darauf eingegangen, daß Ali Kriegsdienstverweigerer und entschiedener Gegner des Vietnam-Krieges war.
Zwei Highlights des zwangsfinanzierten Infotainments, glücklicherweise rauszensiert von den Fetischisten der INSM und NATO, lautlos den Rundfunk-Staatsvertrag auf dem Altar der marktorientierten „Demokratie“ und der transatlantischen Freundschaft geschächtet.
Wie war das noch? Man kann gar nicht so viel essen… – ja, jetzt erinnere ich mich wieder.
Stimme dir absolut zu!
Hat man jemals die Interessensvertreter des Volks vor Diskriminierung und Stigmatisierung schützen wollen? Das geht ja gar nicht, das wäre Populismus, und der ist inzwischen rechts und muss daher bekämpft werden, so wegen 2. Weltkrieg und Juden und so.
Nun, es kommt halt immer darauf an WER (aus welchem politischen Lager) WAS sagt
http://www.metropolico.org/2016/06/10/aussage-vor-schuelern-die-afd-will-asylanten-vergasen-haelt-lehrer-fuer-sein-recht-auf-eine-persoenliche-meinung/
ich möchte hier auszugeweise einen offenen brief an die moderation des freitags veröffentlichen, der hoffentlich unkommentiert für sich selbst spricht.
(der gesamte text ist unter http://termiten.net/node/448#comment-3555 zu lesen)
liebe moderation des meinungsmediums fc,
zuerst herzlichen dank für ihre schnelle löschung meiner accounts mit den aus ihrer sicht „gefährlichen, verschwörungsideologischen“ verlinkungen.
… ihr autor michael jäger hat es ja selbst geschrieben: der freitag betätigt sich als mob und feindbild-erschaffer:
„Ehemaliger Nutzer 28.05.2016 | 16:37
@Michael Jäger
diese AfD also, die wird von Leuten wie mir, von Zeitungen wie dem Freitag zum Feindbild gemacht, ja wir betätigen uns als Mob
Ich habe diesen Beitrag mal als Nachfrage an die FC-Redaktion geschickt, weil es mich wirklich interessiert, ob Sie hier als Redakteur des Freitags ein Detail geoutet haben, für welches ich gern Bestätigung oder Widerspruch hören/lesen würde.“
liebe moderation,
das spiel – wie es sich darstellt ist nicht lustig – für keinen. es trägt zu lug und trug und zur verdummung bei, welche schon seit über 2000 jahren von sokrates aufgeklärt wurde und seitdem viele ergänzungen erfahren hat – und natürlich auch immer „feinde“ der aufklärung=verdummung auf die bühne gebracht hat … bis heute.
“ Die Geburtshilfe, die Sokrates leistet, besteht in seiner Technik des zielführenden Fragens. Mit ihr bringt er seine Gesprächspartner dazu, vorhandene irrige Vorstellungen zu durchschauen und aufzugeben. Das führt oft dazu, dass sie in eine Ratlosigkeit (Aporie) geraten. Im weiteren Verlauf des Gesprächs kommen sie aber auf neue Gedanken. Diese werden wiederum mittels der Fragetechnik auf ihre Stimmigkeit überprüft. Schließlich gelingt es dem mäeutisch Befragten, entweder den tatsächlichen Sachverhalt selbst zu entdecken oder sich zumindest der Wahrheit anzunähern. Diese Hilfe beim Suchen und Finden von Erkenntnissen, wobei auf Belehrung konsequent verzichtet wird, erscheint in Platons Darstellung als spezifisch sokratische Alternative zur konventionellen Wissensvermittlung durch Weiterreichen und Einüben von Lehrstoff.“
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4eutik
https://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates
ehrlich gesagt, war es mir IMMER peinlich ein autor/kommentator in der fc zu sein und ich hab dies lediglich damit vor mir selbst entschuldigen können, dass ich noch etwas vom GEIST eines günter gaus versuchte am leben zu halten, der ganz in sinne sokrates verstand FRAGEN zu stellen – bei der fc ist FRAGEN schon „kriminell=sperrung“ – denn etwas anderes hab ich NIE getan (im gegensatz zu den lächerlichen „predigern“, die sich jenseits von allem wissen, auf ihr „meinen und glauben“ im freitag ungehemmt „austoben“ können)
“ Auf die Frage, was der Begriff „links“ ihm bedeute, antwortete Gaus im Gespräch mit Alexander Kluge im Jahr 1993: „Ich nenne links, dass man gesellschaftliche Fragen für vorrangig hält. Dass man die gesellschaftlichen Antworten, die gegeben werden, jedes Mal sehr skeptisch überprüft, ob sie wirklich mehr als eine Tagesantwort sein können.“
ich bin jetzt auch virtuell „gestorben“ – danke! da ich dem „geist“ von günter gaus gefolgt bin, war es mir ein bedürfnis, ihnen diesen brief zu schreiben, weil herr gaus es nicht mehr erleben mußte, von ihnen als „verschwörungsideologe, afd-propagandist oder rechter … oder sonstwas ihrer spalterisch-diffamierenden fantasie“ bezeichnet zu werden.
sowie sich die erkenntnis von galileii gegen die gesamte aufklärungs-diffamierung und ketzerische mobberei DURCHGESETZT hat, werden auch die gefährlichen HALBwahrheiten (= totale lügen mit eingebauten rhetorik-täuschungen) von vielenvielen „erben snowdens&co.“ von IHNEN!!! nicht aufzuhalten sein, selbst wenn sie alles versuchen, dies durch „löscherei + sperrerei“ zu erreichen. (aus welchem impuls/grund heraus auch immer).
es ist ein mitleiderregendes trauerspiel, welche rolle der freitag als „erbe“ von günter gaus spielt – denn seine gedanken und die aufklärung geht weiter – auch – oder besonders gut auch – gegen ihren fragwürdig-mobbenden widerstand.
Keine Propaganda, aber ein guter Artikel bei Telepolis zur Ukraine:
„Wie es zum Bürgerkrieg in der Ukraine kam
Ulrich Heyden 09.06.2016 “
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48447/1.html
Paul Craig Roberts über die Gefahr eines großen Krieges und die Wirkung der Propaganda dafür
Paul Craig Roberts: Wie ist der Stand der Dinge?
http://n8waechter.info/2016/06/paul-craig-roberts-wie-ist-der-stand-der-dinge/
Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs steckten die Vereinigten Staaten immer noch in der Großen Depression und sahen sich einem Krieg an zwei Fronten gegenüber; mit Japan und mit Deutschland. Die düsteren Aussichten damals waren allerdings nichts im Vergleich zu den düsteren Aussichten von heute.
Hat irgendjemand in Washington, bei den presstituierten westlichen Medien, der EU oder der NATO jemals über die Konsequenzen ständiger militärischer und propagandistischer Provokationen gegen Russland nachgedacht? Gibt es irgendjemanden in irgendeiner verantwortungsvollen Position irgendwo in der westlichen Welt, der genügend Verstand hat zu fragen: »Was wenn die Russen uns glauben? Was wenn wir Russland davon überzeugen, dass wir es angreifen werden?«
Die selbe Frage kann hinsichtlich Chinas gestellt werden.
Der rücksichtslose Narr im Weißen Haus und die Medienhuren sind weit über die reine Gefahr hinaus. Was werden die Russen denken, wenn sie sehen, dass die Demokratische Partei vorhat, Hillary Clinton zur Präsidentin der USA zu machen? Hillary ist als Person derart durchgeknallt, dass sie den Präsidenten Russlands zum »neuen Hitler« erklärt hat und durch ihre Untergebene, das neokonservative Monster Victoria Nuland, den Sturz der demokratisch gewählten Regierung der Ukraine organisiert hat. Nuland installierte Washingtons Marionetten-Regierung in einer ehemalig russischen Provinz, die bis vor rund 20 Jahren über Jahrhunderte ein Teil Russlands war.
Ich möchte wetten, dass dies selbst dem naiven pro-westlichen Teil der russischen Regierung und der Bevölkerung sagt, dass die Vereinigten Staaten vorhaben, Krieg gegen Russland zu führen.
Seitdem Russland sich Obama in Syrien entgegengestellt hat, erleben die Russen feindselige Propaganda und militärische Operationen an ihren Landesgrenzen. Diese Provokationen werden von Washington und seinen NATO-Vasallen als Reaktion auf die »russische Aggression« gerechtfertigt. Die russische Aggression besteht aus nichts weiter, als offensichtlich falschen Anschuldigungen, dass Russland beabsichtigt das Baltikum, Polen und Rumänien zu erobern und das Sowjet-Imperium wieder aufzubauen – von welchem der osteuropäische Teil zusammen mit den ehemaligen russischen Provinzen Georgien und Ukraine jetzt zum amerikanischen Imperium gehört.
Die Russen wissen, dass die Propaganda über die »russische Aggression« eine Lüge ist. Welchen anderen Zweck soll diese Lüge haben, als die westlichen Völker auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten? Es gibt keine andere Erklärung.
Selbst solche Vollpfosten wie Obama, Merkel, Hollande und Cameron sollten in der Lage sein zu verstehen, dass es extrem gefährlich ist, eine bedeutende Militärmacht davon zu überzeugen, dass man sie angreifen wird. Gleichzeitig China davon zu überzeugen, verdoppelt die Gefahr.[…]
Podiumsdiskussion 55min ! Multikulti trifft Nationalismus / Integration noch zu retten?
Links & Rechts zusammen
Danke! Sieht auf den ersten Blick sehr spannend aus.
Die Nebel über den Schlachtfeldern der „election season“ legen sich. Manch einer dürfte über bei dem sich bietenden Bild erschüttert abwenden, manch eine (wenige zwar, aber wenn überhaupt, dann die ein oder andere) gar erfreut über das Ergebnis aufspringen, jubeln, mit gleichgesinnten Schwestern in die Arme fallen.
Manch einer bedarf – oder besser: bedürfte – jetzt einer tränentreibenden Grabrede. Sie ist jetzt doch gestorben, zuletzt, die Hoffnung!
Nein, eine Grabrede ist es nicht. Eher sowas wie der Ruf: Der König ist tot, es lebe der König. All denen, die total gefrustet jetzt ins Schnupftuch bittere Zähren verdrücken und eigentlich auch dem ganzen Rest, den das Thema immer noch nicht kalt lässt, empfehle ich (dringend!) den folgenden Artikel vom counterpunch heute:
http://www.counterpunch.org/2016/06/10/hillarys-victory-and-next-to-last-hurrah/
Kein Wunschdenken (was bei A.Levine sowieso nie zu erwarten ist), nur pure realistische Einschätzung der Lage, der Entwicklungen kurz-, mittel- und langfristig, die nicht zu Verhindernden, sowie die Wahrscheinlichen, aber auch ein paar Ansätze für Silberstreifen am Horizont. Und – versprochen – so mancher Satz dürfte auch dem größten US-Hasser ein Lächeln abverlangen, das Levine’sche Saure macht gelegentlich richtig lustig.
Falls jemand noch wissen will, warum sich die Hochherrschaftliche Vereinigung vom Bilderberg sich gerade in Dresden einfindet: sie feiert! Das ist jetzt bestimmt keine Verschwörungstheorie! Nicht so, wie der Vorwurf der „geheimen Weltregierung“, eine dümmere Behauptung kann es nämlich gar nicht geben. Ziehe man sich doch nur die Teilnehmerliste rein am Kaffeekränzchen – bestimmt gibts da auch Gäsekuuuchn dazu und für den ein oder anderen anwesenden anonymen Alkoholiker noch einen Klötenköhm (sächsisch Gluggenfudder), da muss einem doch sofort klar werden, die noble Gesellschaft, die macht doch nichts selbst, die wird doch nicht beim Regieren die Hand anlegen (außer den vortragenden Figuren), die lässt regieren. Und jetzt lässt sie sich berichten über den letzten Stand der Dinge und wie es weitergehen wird. Und da gibt es bestimmt Einiges, um das Champagnerglas – immer wieder – zu heben.
Wer erinnert sich nicht gerne an seine Schulzeit, wenn an einem Sommertag aufgebrochen wurde und der „Ausflug“ anstand. Später im Beruf – sofern man einen hatte und beim Arbeitgeber dann doch mal ab und zu ein schlechtes Gewissen aufkam – gab es dann das „Betriebsfest“. So ungefähr muss man sich die Bilderberg-Konferenz vorstellen. Da wird nicht regiert, allenfalls werden da noch Insidertipps ausgetauscht – auf höherem Niveau eben.
Und jetzt, nach dem man sich diese bescheidene Zusammenkunft so richtig ausmalen und verinnerlichen konnte, ist man fähig den folgenden Beitrag aufzunehmen:
http://www.counterpunch.org/2016/06/10/a-debasing-spectacle-behind-and-beyond-the-latest-quadrennial-carnival/
Viel Spaß dabei!
Interessanter Artikel in der ZEIT über eine mögliche Bestechung von Willy Brandt durch die USA. Was mit Blick auf die heutige Sitution jeden ins Grübeln kommen lassen sollte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/nachkriegsdeutschland-usa-besatzung-spd-willy-brandt-unterstuetzung-kanzler?cid=7013510#cid-7013510
Willy Brandt war nicht bestochen worden. Er war ein Agent des CIA. Bestechen verharmlost
Dailymail haut über die USA Medien & US Politik & ..die Lobby dahinter …VOLL einen raus
Aber sowas von… :))) Wer will denn da Trump verhindern? Guckt mal in den Artikel :D
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3634879/Former-Ku-Klux-Klan-grand-wizard-David-Duke-claims-Jewish-conspiracy-block-Donald-Trump-White-House.html
Bleibt die Hoffnung, dass der Choleriker irgendwann ganz überschnappt:
Trauerfeier für Muhammad Ali: Verbot von Koranlesung – Erdogan reist empört ab
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-verlaesst-muhammad-alis-trauerfeier-veraergert-a-1096964.html
lach Ich frage mich, warum der Kasper da überhaupt war. Kannten die sich?
Das ist doch ein Psychopat, der Typ eckt doch in der ganzen Welt an. Wer den für voll nimmt dem ist nicht zu helfen.
Dok – Vll. kannst du das Material hier verwenden , wenn du einen Artikel dazu machst.
Hier ist jetzt von Deutschland+Russland der komplett übersetzte Rossija Nachrichtenblock , über Seppelts ARD Doku und die journalistische Einordnung der Russen , mit vielen Interviews der Betroffenen der Anschuldigungen von Seppelt. Die Russen bewerten hier ebenso die vorgelegten Indizien von Hajo Seppelt und werfen dabei wichtige Fragen auf .
Im Anschluss kommt dann die bekannte Überfallszene von Seppelt auf die russische Journalistin, deutsche Kriegstreiber wie Julian Hans (SZ) nennen sie eine „Kampfkröte“ , weil sie es wagte auf einer guten journalistischen Manier zu bestehen und nach „Beweisen“ zu fragen die einen Ausschluss Russlands aus einer WM rechtfertigen und westliches Propaganda Wording (zb Putins Minister aka Putins Lakaien) zu kritisieren.
Seppelt beschimpf die Journalistin keinen Nationalstolz im Sport haben zu „dürfen“ , Journalisten haben unabhängig zu sein , so Hajo Seppelt. Das wirft natürlich eine drängende Frage auf, wie unabhängig sind deutschen Mainstream Journalisten , wann hat er diese Transatlantiker je einmal vor laufender Kamera so schroff gemaßregelt ? :D
Russisches TV zeigt: ARD-Filmautor Seppelt überfällt und verfolgt russische Journalisten in Köln
Es ist ein absolut empörende Entgleisung von Hajo Seppelt. Vielleicht auch ein Beweis, dass er ein geschlossenes Lügengeflecht aufgebaut hat. Wenn er Fragen ausserhalb des einstudiertem Geflecht nicht beantworten kann deutet dies darauf hin. http://de.sputniknews.com/panorama/20160610/310526139/ard-dopingenthueller-hajo-seppelt-attackiert-russische-reporterin.html Auch die Art der Umgangsweise erscheint mir nicht in Ordnung. Da fehlt doch viel an Größe. Hat eine schlechte, nicht vorbildhafte, Kinderstube. Wer so reagiert versucht das Opfer, das ist diesmal Russland, zum Täter zu machen. Das kennen wir doch zu genüge. Das haben die Nazis gemacht und machen die neurechten aufgestiegenen Bürger ebenso.
Du meinst jetzt sicher die Ukraine Nazis und ihre Vasallen in den Westmedien , die Russland mit hybriden Methoden beschädigen wollen , nicht die sogenannten Neurechten und Querfrontler.
@Jens E
Ich meine die Neureichen, Neurechten, die sich, in ihren Augen auf der richtigen Seite, meinen zu befinden. Für mich ist die VSA/EU/NATO ein rechter, faschistoider Haufen. Ich meine hier nicht die AfD.
Seppelt befolgt nur die vorgegebene Prämisse – man(n) verhält sich nicht anständig russischen Journalisten(innen) gegenüber, denn Russland soll zum Feind gemacht werden.
Vergleicht mal das Video , mit dem , wie es die deutsche Mainstreampresse rein mit Worten „beschreibt“ , ohne das Video selbst zu zeigen , es wird komplett verdreht sinnentstellt und falsch wiedergegeben !
Hier wird die russische Journalistin mit ihrer „giftig metallischen Stimme“ dafür verantwortlich gemacht , das Seppelt die Fassung verlor. Sie hätte unlautere Vorwürfe gemacht und Seppelt nur provozieren wollen usw. Sie hätten Seppelts Anweisungen (sic!) ignoriert und seien vom Tatort geflohen , den Russen erwarte eine Klage des WDR.
http://www.fr-online.de/medien/dopingexperte-hajo-seppelt-legt-sich-mit-russischem-tv-team-an,1473342,34349936.html
http://www.sportal.de/hajo-seppelt-geraet-mit-russischen-journalisten-aneinander-1-2016061062903700000
Lügenpresse Live !
Ha ha ha , Frankfurter Rundschau. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe. Oder wie?
Die Geschichte vom „Tollem Purschen“ und der „Blöden Kuh“:
Seppelt… selbstbewusster Interviewer. Man braucht sich nur anzuschauen, wie er Ende April den russischen Sportminister Vitali Mutko in die Zange nahm, mit genauen Fragen und forschem Ins-Wort-Fallen.
Olga Skabejewa… die junge Interviewerin, ist nicht für ihre Sportkompetenz bekannt, sondern vor allem für ihre schneidend metallische Stimme, mit der sie schon 2013 giftig über Oppositionsdemos berichtete.
Lügenpresse Live die 2te.
Moskau Spiegel Autor Neef nennt russische Journalistin „geballte Peinlichkeit“
„Er verlor es aber aus den Augen.
Der WDR prüft nun juristische Schritte gegen den russischen Sender, weil dieser das Interview mit Seppelt trotz einer direkt erfolgten Unterlassungsverfügung der deutschen Sendeanstalt ausgestrahlt hat.“
LOL
Über den von allen guten Geistern verlassenen und politisch indoktrinierten Seppelt dürfte alles gesagt sein.
Die russische Journalistin macht aber auch nicht gerade einen professionellen Eindruck. Das dem Ersteindruck nach von Seppelt gebuchte Hotelzimmer ist kein öffentlicher Raum und sie hätte seiner Aufforderung unmittelbar nachkommen müssen den Raum zu verlassen. Daran ändert zunächst auch die Tatsache nichts, dass Seppelt die Spesen letztlich eh seinem Auftraggeber ARD, und damit den Beitragszahlern, in Rechnung stellen wird, es sei denn er ist direkt bei ARD angestellt, wovon ich nicht ausgehe. Hätte die ARD einen Raum gebucht und eine Pressekonferenz oder sonst. Veranstaltung angesetzt, sähe die Sache anders aus. Dann wäre es eine öffentliche Veranstaltung, da unmittelbar mit öffentlichen Geldern bezahlt.
Beim ÖR weiß man schon warum man Themenkomplexe an externe Personen oder Gesellschaften auslagert. Rein rechtlich würde es eher schlecht für die Journalistin aussehen, Seppelt könnte wegen Handgreiflichkeiten aber eine Teilschuld zur Last gelegt werden. Man wird die Sache aber eher unter der Rubrik Schneegestöber abhaken, glaube nicht an ein Nachspiel.
Das wird vertuscht und es ist nie passiert ! Die werden das schön unter der Decke halten , Seppelts Ruf muss weiss bleiben in der öffentlichen Wahrnehmung als tollster Doping Triumphator . Seppelt bekommt jetzt ein Briefing von Golineh Atai , das man Kreml Medien grundsätzlich zu meiden hat , auch wenn die Hölle zufriert !
Alice Bota hatte getwittert , das man zum russischen TV Beitrag doch engl. Subs anfertigen sollte, obwohl es schon 3 Deutsch Übersetzungen auf Youtube gab. Woran das liegt ? Diese sogenannten Top Journalisten meiden alle Feindmedien und leben in ihrer transatlantischen Wolkenkuckswelt.
Hans-Joachim „Hajo“ Seppelt
Er verließ die Universität jedoch ohne Abschluss. Seit 1985 ist er Sportreporter der ARD.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hajo_Seppelt
Auffällig ist ebenfalls seine „Karriere“ (siehe u. a. „Auszeichnungen“). Die beginnt eigentlich erst 2006/2007, von der Hetze aus dem Jahre 1999 gegen die DDR mal abgesehen (wir wissen heute, dass in der BRD ebenfalls ohne Ende gespritzt und geschluckt wurde).
Mit anderen Worten: Der perfekte Versager mit einer arroganten Fresse, wie man ihn sich bei der ARD und insbesondere dem WDR nur wünschen kann. Und solche Arschlöcher werden von uns zwangsfinanziert!
Hier noch ein paar Ergänzungen von Olga K. auf Facebook: https://www.facebook.com/olga.katsaros/posts/993395120768674?pnref=story
Ich hoffe, es können alle lesen, ansonsten kopier ich später den Text rein.
Das wäre nett.
Kann ich leider nicht lesen, würde es aber gerne.
Die Lügenpresse sieht sich schon genötigt, den Deppen in Schutz zu nehmen. Man kennt sich.
http://www.focus.de/sport/mehrsport/leichtathletik-doping-seppelt-geraet-mit-russischen-journalisten-aneinander_id_5616766.html
http://www.fr-online.de/medien/dopingexperte-seppelt-legt-sich-mit-russischem-tv-team-an,1473342,34349936.html
Das macht die Geschichte nur noch schlimmer. Wir können uns das Filmaterial hier anschauen und uns selbst ein Bild machen. Außerdem gibt es noch eine Zusammenfassung bei Wikipedia, die zeigt, dass der Typ gerne Behauptungen in die Welt setzt, ohne sie zu belegen (immerhin haben so deutsche Gerichte entschieden).
Wenn das stimmt, müssten das auch die Medien kennen. Um so peinlicher ist, was unsre Claqueure abliefern. http://de.sputniknews.com/sport/20160611/310557118/seppelt-soll-unwahrheiten-in-doping-doku-eingestanden-haben.html
Interessanter Artikel von Sascha Pommrenke auf Telepolis über die „Bilderberg-Konferenz“ in Dresden.
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48486/1.html
„Die Intransparenz, Verschwiegenheit und Unkontrollierbarkeit der Netzwerke bieten einen Nährboden für die Herausbildung tiefenstaatlicher, paralleler Strukturen“.
Unfairer Titel, aber interessante Infos (der Titel ist falsch, spiegelt nicht Video wieder)
Besserer Titel „Infowars bei „Flüchtlinge“ in Bayern „Problems with civil people, he want
stay in Germany , loves The Free Stuff – some will go home soon“
In Neumarkt gibt es eben kaum Linksaktivisten, die ihnen alles hinterhertragen.
Allerdings wirkt der junge Mann gepflegt und aufgeschlossen, das ist keiner, bei dem es größere Probleme mit der Integration geben wird.
Seit wann besteht eine Pflicht oder ein Anspruch auf Integration, wenn gültige Asylrichtlinien nur temporären Schutz für Bedürftige vorsehen? Asyl ist kein Synonym für dauerhaftes Bleiberecht. Wenn er aus anderen Gründen nach Deutschland will, kann er den offiziellen Weg der Einwanderung bestreiten, dann ist aber nix mit „free stuff“.
Das GG gewährt politisch Verfolgten Asyl.
Dazu hier das Bundesamt f+r Migration und Flüchtlinge:
„Asylrecht hat in Deutschland Verfassungsrang
Nach Artikel 16a des Grundgesetzes (GG) der Bundesrepublik Deutschland genießen politisch Verfolgte Asyl.
Das Asylrecht wird in Deutschland nicht nur – wie in vielen anderen Staaten – auf Grund der völkerrechtlichen Verpflichtung aus der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK) von 1951 gewährt, sondern hat als Grundrecht Verfassungsrang. Es ist das einzige Grundrecht, das nur Ausländern zusteht.
Politisch ist eine Verfolgung dann, wenn sie dem Einzelnen in Anknüpfung an seine politische Überzeugung, seine religiöse Grundentscheidung oder an für ihn unverfügbare Merkmale, die sein Anderssein prägen, gezielt Menschenrechtsverletzungen zufügt, die ihn ihrer Intensität nach aus der übergreifenden Friedensordnung der staatlichen Einheit ausgrenzen. Das Asylrecht dient dem Schutz der Menschenwürde in einem umfassenderen Sinne.
Nicht jede negative staatliche Maßnahme – selbst wenn sie an eines der genannten persönlichen Merkmale anknüpft – stellt eine asylrelevante Verfolgung dar. Es muss sich vielmehr einerseits um eine gezielte Menschenrechtsverletzung handeln, andererseits muss sie in ihrer Intensität darauf gerichtet sein, den Betreffenden aus der Gemeinschaft auszugrenzen. Schließlich muss es sich um eine Maßnahme handeln, die so schwerwiegend ist, dass sie die Menschenwürde verletzt und über das hinausgeht, was die Bewohner des jeweiligen Staates ansonsten allgemein hinzunehmen haben.
Berücksichtigt wird grundsätzlich nur staatliche Verfolgung, also Verfolgung, die vom Staat ausgeht. Ausnahmen gelten, wenn die nichtstaatliche Verfolgung dem Staat zuzurechnen ist oder der nichtstaatliche Verfolger selbst an die Stelle des Staates getreten ist (quasistaatliche Verfolgung).
Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung ausgeschlossen.
Bei einer Einreise über einen sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung als Asylberechtigter ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn eine Rückführung in diesen Drittstaat nicht möglich ist, etwa weil dieser mangels entsprechender Angaben des Asylbewerbers nicht konkret bekannt ist.“
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylrecht/asylrecht-node.html
Bei den allermeisten hier Ankommenden gibt es gar keinen Anspruch auf Asyl, sondern auf subsisiären Schutz. Das sieht man an der Statistik.
Wenn ein land zu einem sicheren Herkunftsland erklärt wird, heißt es noch lange nicht, dass deshalb kein Asylantrag gestellt werden kann, es gilt immer noch die Einzelfallprüfung.
Der Grund, warum die Mädchen so lange – bis sie es nicht mehr aushielten – geschwiegen haben, ist gesellschaftspolitisch schwerwiegend: Die Männer, die sie regelmäßig so massiv belästigen und begrapschen, sind aller Wahrscheinlichkeit nach Flüchtlinge. „Wir möchten nicht, dass Flüchtlinge diskriminiert werden, wir möchten keine Menschen pauschal beschuldigen und auf keinen Fall böses Blut schüren“, sagt Anna (Name von der Redaktion geändert). Ihre politische Korrektheit hatte sie gelähmt.
Das sagt der Steffi Burmester vom Arbeitskreis „Gemeinsam gegen sexuelle Gewalt aktiv (Gesa)“:
Haben sexuelle Übergriffe mit den vielen männlichen Migranten zugenommen?
Steffi Burmester: Ja, wir haben mit den Flüchtlingen leider auch ein Riesenpaket an sexualisierter Gewalt von Männern dazu bekommen.
Warum ist das so?
Burmester: Die Täter kommen häufig aus Kulturkreisen mit einem anderen Frauenbild, sie sind allein und suchen nach einer Zeit der Flucht, der Angst und Erniedrigung unter Umständen so männliche Bestätigung. Das ist aber weder zu entschuldigen noch zu akzeptieren.
Was muss getan werden?
Burmester: Wir müssen Übergriffe öffentlich machen, auch mit der Gefahr, damit den Rechten zuzuspielen. Letztlich müssen die Männer umerzogen werden. Damit das ankommt, müssten das Männer aus ihrem Kulturkreis übernehmen, auch in den Moscheen.
http://www.hna.de/kassel/herderschuelerinnen-schulweg-belaestigt-6471442.html
Germany is about to embark on a radical social experiment.
http://www.brookings.edu/blogs/order-from-chaos/posts/2016/06/09-germanys-refugee-experiment-stelzenmueller
Endlich hat es die neoliberale Arbeitsministerin Frau Nahles vollbracht. Nun dürfen auch die Flüchtlinge als billige Arbeitskräfte in Deutschland schuften
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156122457/Nahles-plant-80-Cent-Jobs-fuer-Fluechtlinge.html
Nachdem es zuvor bereits Pläne für die Ein-Euro-Jobber ausgeplaudert wurde. Kann der Vollendung des neoliberalen
Projektes in der EU ja nichts mehr im Wege stehen. Außer die Franzosen, aber dort wird man das Gesetz mit Massenverhaftungen,Notstandsgesetzen und Fussball-EM-Beruhigungspille irgendwie durchpeitschen
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/hartz-iv-arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-ein-euro-jobs
Nahles schafft de facto den Mindestlohn ab.
Das rechte neoliberale Lager von SPD kann sich freuen.
Nun können wir in eine tolle Zukunft sehen. Möge der Handel mit internationalen Arbeitskräften
(Leiharbeiter=moderne Sklaverei) per TiSA-Abkommen beginnen…
Nur gut dass die Leute nichts über TiSA wissen.
https://lobbypedia.de/wiki/TISA_-_Trade_in_Services_Agreement
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/tisa-das-abkommen-zum-handel-mit-dienstleistungen-und-die-agenda-der-konzerne
Nur TTIP oder CETA waren bisher ausführlich in Staatsfunk behandelt worden.
Aber die Anti-TTIP Demonstranten (laut Spiegel sind es mehrheitlich Nazis und PEGIDA-Anhänger) wachen immer noch nicht auf um gegen TiSA zu demonstrieren…
Auch Campact hat bisher keine Petitionen gestartet meines Wissens nach
Irgendetwas scheinen die Politiker in der GroKo verdammt richtig gemacht zu haben
Super.
Wie ist das jetzt,
angenommen ich möchte was für Flüchtlinge tun,
kann ich mir da jetzt bei der ARGE so nen Neger bestellen, der mir für 80Ct die Stunde das Auto wäscht, das Treppenhaus reinigt, den Müll rausträgt und den Garten umgräbt ?
Oder kommen da dann etwa noch weitere Kosten auf mich zu (Sozialabgaben etc.) ??
Du kannst ihn bei der Minijobzentrale anmelden:
https://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html
Für 80Ct die Stunde kann ich ihn auch Vollzeit einstellen.
Und sei es , daß er die restliche Zeit, wo es sonst nix zu tun gibt, mit einem Palmenblatt ein bisschen herumwedelt. Kommt mir dann wahrscheinlich immernoch nicht viel teuerer, als wenn den ganzen Tag der Ventilator auf volle Pulle läuft.
Anonym trollt es sich gut. Trolle, die ihr nur rassistisch beladene Begriffe einbringen wollen, sollten sich von der Seite trollen!!!
Also ich verstehe Anonymuus´ Einlassung als satirischer Beitrag.
@ Michael
Stellt sich jetzt nur die Frage was rassistischer ist ?:
wenn man jemanden, der gezwungen wird für 80Ct die Stunde zu arbeiten umgangssprachlich als „Neger“ bezeichnet,
oder wenn die Politik Bedingungen schafft, wonach jemand alleine aufgrund seiner fremdländischen Herkunft und dem damit verbundem rechtlichen Status für 80Ct die Stunde voll ausgebeutet werden darf ??
…weil du aber meinen durch die Vorhaben von Frau Nahles erzwungenen Sarkasums offenbar nicht auf Anhieb erkennen konntest, lege ich noch einen drauf:
….und werde mich bei der ARGE mal erkundigen.
Mal schauen, vielleicht kriegt man ja einen minderjährigen Flüchtling sogar noch günstiger. So um die 40 bis 50 Ct pro Stunde. Der darf sich dann dafür beim Gartenumgraben ne halbe Stunde länger Zeit lassen.
@anonymuus
Mein Beitrag war nicht rassistisch gemeint.
DIe prekären Artbeitsverhältnisse wurden dank Frau Nahles auch für die Einheimischen Erwerbsfähigen und Arbeitslosen Menschen ausgeweitet. Einfach den zweiten Link von zeit.de lesen……
Deutschland hatte schon lange vor der Flüchtlingskrise den größten Niedriglohnsektor Europas gehabt. Auch dank der Großen Koalition 2005-2009 unter SPD, die das ermöglicht hatte, und danach mit Schwarz/Gelb unter Merkel und Rösler…
Also hören Sie bitte auf mir hier irgendwelche abenteuerliche Unterstellungen unterzuschieben
@ Progressiver NeoSozialist
???
Es ist mE. meinem Beitrag eigentlich deutlich zu entnehmen, daß er sich auf das Vorhaben von Frau Nahles bezieht, Migranten für 80Ct die Stunde arbeiten zu lassen. DAS ist es, was aus meiner Sicht eine gewisse rassistische Tendenz hat, ….und nicht der Überbringer dieser Nachricht.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich es für grundsätzlich menschenverachtend und absolut asozial halte, Konzepte, die mit derartigen Stundenlöhnen operieren, überhaupt diskutabel und gesellschaftsfähig zu machen.
„Bestell“ ihn überall nur nicht bei der ARGE, mach nichts offiziell sonst wirst du nämlich nicht mehr froh in diesem Bürokratiewahnsinn.
SPON
Man beachte den Plural.
Die meinen dann wohl den Georgienüberfall , den Ukraineüberfall und den hybriden Kremlkrieg , von denen keiner wirklich existiert und nur in den Köpfen der US Kriegstreiber herumgeistert :D
Gestern war ja mal wieder Russland-Themenabend im ÖR:
Phoenix: Russlands Krieg in Syrien
3sat: 2 * Specials zur Bundeswehraufrüstung
MDR: die Untaten der sowjetischen Besatzungstruppen
:-(
@Mischa
Heute spinnt das Netz. Ich bin zur Zeit in Italien. Vielleicht zenziert Tim, denn die Seite wird nicht gehalten. Also der 4. Versuch. Ich habe ein bisschen nach Syrien geschaut. Dabei bin ich auf den Plan B gestossen und dass Frankreich Spezialtruppen nach Syrien schicken will (wahrscheinlich Legionäre). Wie die das machen bei der miesen Wirtschaftslage ist mir ein Rätsel. Also, die ehemaligen Kolonialisten und die VSA überfallen Syrien. Drei Votomächte der UN. Was kann da schon schief gehen. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160610/310527934/syrien-nato-plan-b.html https://propagandaticker.wordpress.com/2016/06/10/french-special-forces-also-revealed-to-be-illegally-operating-in-syria/https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/38841-syrien-aktive-franzosische-militarhilfe-fur/ http://de.sputniknews.com/politik/20160610/310536903/frankreichs-sondereinsatz-syrien-fussball-em.html Wobei diese drei Brandstifter die NATO mit hineinziehen wollen. Wollen die drei eine Konfrontation in Syrien, nachdem das mit der Ukraine nicht geklappt, mit Russland? Nebenbei werden die Wahapitis vor der UN geschützt, denn die sind ja zum Scheichtum gekommen wie die Jungfrau zum Kind, nämlich über England. https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38830-besondere-beziehung-wie-saudi-arabien/ https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38830-besondere-beziehung-wie-saudi-arabien/ Die Wahapiti werden gebraucht von den Dreien für die Söldnertrupps http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/09/soeldner-trupps-machen-den-russen-in-syrien-zu-schaffen/
Nachfrage von Olga Skabejewa bei Hajo Seppelt bezüglich Doping in Russland:
Seppelt bleibt jeden Doping-Beweis schuldig, beweist aber seinen Hass gegenüber Russland, Putin und Russlandfreunden.
http://k-networld.de/2016/06/10/julian-hans-propagandist-der-sueddeutschen-zeitung-tut-sich-mit-objektivitaet-etwas-schwer/
Wenn ich schreibe, was ich über Herrn H. und seine Kollegen denke, habe ich mehrere Beleidigungsklagen am Hals.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/06/10/propagandameldungen-vom-10-juni-2016/comment-page-1/#comment-66033
Er hätte vorher bei Atai , Reitschuster und Lielischkis anfragen sollen , was passiert wenn sie sich auf russische Journalisten einlassen. Die stellen keine Wuschiweich Fragen auf denen man mit Nato Propagandafloskeln rauskommt :D
Der ist voll in die Falle gelaufen , jetzt ist sein Ruf in Russland zerstört. !
postet das so – „ARD Doping „Experte“ greift eine Frau an“
(so poste ich das überall)
Ein unglaubliches Verhalten der jungen Dame gegenüber.
Was wollte er damit zum Ausdruck bringen – „Wenn du dich nicht von Russland lossagst, bist du der letzte Dreck“ – oder wie soll man das verstehen?
Eine Schande für den Berufsstand.
Die war offenkundig richtig aufgewühlt angesichts des ungerechten unanständigen Verhaltens von Herrn Seppelt.
Der vollstreckt die Merkelsche Sanktionspremisse – man will Russland überhaupt nicht zum Freund haben.
Die Twitter Meldungen gleichgesonnenen Presse Gelumpes zeigen ja denn auch, dass dieser der Völkerverständigung absolut abträgliche Vorfall, so richtig Freude zu machen scheint.
Was für eine unfassbare Entgleisung, die Nerven liegen blank beim deutschen Medienmainstream. Ist aber auch ein Scheißjob: tagtäglich lügen, Fakten verdrehen, Hass säen, und zugleich nix leisten was irgendeinen produktiven Mehrwert hat. Wenn ich früh morgens den Müll raus bringe oder einen Kaffee aufsetze, dann habe ich bereits mehr geleistet als diese Journalisten an einem ganzen Tag.
Wie jeden Dieb und Schläger anzeigen und einsperren.
https://www.tagesschau.de/inland/sichere-herkunftslaender-103.html
Très chic, très hip, très rechtsradikal – „Identitäre“-Bewegung in Europa
https://www.tagesschau.de/inland/identitaere-101.html
Und die Kremlnetzwerke immer mit dabei
Ich bin auch kein Fan davon , wenn Europaweit Rechtsnationalisten die Kritikfelder „Euro , Nato , Brüssel ect“ für Propaganazwecke besetzen , aber das was die Tagesschau veranstaltet sind nichts weiter als Verschwörungstheorien , an jeder Ecke die russischen Nazinetzwerke zu vermuten ! Die westliche Politik ist mit ihren politischen Destastern seit Jahrzehnten selber schuld , wenn die Nationalisten so einen Aufwind bekommen weil sich sonst niemand traut die Wahrheit zu sagen.
Anna von Russland TV ist wütend und entsetzt , die BILD deckt wiedermal auf das alle russlandfreundlichen Kommentatoren im Netz vom Kreml höchstpersönlich bezahlt werden und Sie reisst sich ihren Arsch für lau auf und bekommt nichts davon ab , jetzt bestellt sie eine halbe Million Abos beim FSB oder es gibt gepfefferte Regierungskritik :D
Putin´s Cyberarmee greift an!
Die verpickelten Kolonialvewalter in den Redaktionen der Vasallenpresse scheinen sich ziemlich sicher zu fühlen:
http://www.tagesschau.de/inland/nsa-ausschuss-117.html
Ich hoffe, das deutsche Volk merkt sich diese widerwärtige Kolonialherrenmentalität, nachdem sich der Wind gedreht hat und diese armen kleinen Vasallenwürstchen schutzlos, ohne ihren atlantischen Protektor, dem pöhsen einheimischen Pöbel ausgeliefert sind.
Dieser Tag wird kommen, so viel ist gewiss. Bis 2019 haben sie noch Zeit ihr Image aufzupolieren, danach ist Sense.
Alles ohne #Aufschrei der MSM
Hat nicht mal die FAZ gesagt das blutrünstige Regime des Schlächters Assad hätte jegliche Legitimation verloren? Wieso werden dann standesamtliche Angelegenheiten anerkannt?
Ihr Deutschen kuscht vor den Forderungen von Ausländern, aber haut eure eigenen Leute in die Pfanne.
kurze Frage:
Wie kann man TTIP verabschieden, wenn man es nicht mehr durch die Parlamente bringt ?
hier ist die Antwort:
http://orf.at/#/stories/2344334/
Indem man CETA verabschiedet und Tochtergesellschaften in Kanada gründet.
Kurze Frage, weshalb wurde so ein Programm nicht längst für die noch arbeitslosen, die „länger hier Lebenden“, wie sie auf Neudeutsch heißen, installiert ?
http://bmwi.de/DE/Themen/wirtschaft,did=770274.html
Ja, welches Etikett vergibt man denn nun? Die Kommentatoren haben es schon begriffen, unsere Medien leider noch lange nicht!
http://www.zeit.de/2016/25/rechtspopulismus-alexander-gauland-donald-trump-marine-le-pen
Der hier, wobei das ja eigentlich nur eine rhetorische Frage ist.
„Ihr habt es geschafft all diese Worte begrifflich zu entwerten und als reines verbalen Diffamieren zu etablieren. Wenn ich den Begriff „Rechtspopulist“ lese bin ich persönlich an den politischen Forderungen dieser Person mehr interessiert als früher weil ich weiss, dass es auch sehr vernünftige Forderungen sein können.“
Die Zeit ist eine rechtsbürgerliches Organ. Es geht nicht um differenzierte politische Analyse. Vielleicht sind zu doof dafür. Es geht alleinigst darum ihre Stellung zu halten und alles eventuell Unangenehmes abzuwehren. Man müsste solche Organe nicht mehr beachten. Sie meinen durch Besuche an Wert zu gewinnen.
Wo bleibt der „Zeit“-Artikel mit der Frage:
Wie soll man sie nennen? Faschisten Autoritaristen Populisten Reaktionäre Rassisten Nazis Kriegstreiber Massenmörder Volksverräter?
Aber bezüglich Merkel, Gabriel, Brok, Harms, oder Obama, Hollande, Cameron… Und so weiter, der Platz würde eh nicht reichen.
Ich mag auch die Gauland, Trump, Le Pen nicht, aber wenn die Frage schon gestellt wird, dann richtig! Und die Letztgenannten haben – jedenfalls bisher – noch bei weitem nicht so viel Dreck am Stecken wie die weiter oben Genannten…
Und wenn wir uns dann auch noch Fragen, wie wir einen Großteil unserer Journalisten nennen sollen – Volksverhetzer, Kriegstreiber, Lügner…. -, dann wird’s endgültig unübersichtlich, denn diese Liste wäre ja sogar noch länger.
Maaßen spukt jedem deutschen Bürger, dreckig ins Gesicht und versucht ihn als strunz doof darzustellen…
Verfassungsschutzchef Maaßen: Snowden arbeitet wohl für Moskau
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsschutzchef-Maassen-Snowden-arbeitet-wohl-fuer-Moskau-3234573.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
„…Es gebe eine „hohe Plausibilität“, dass der Enthüller ein „Agent von russischen Diensten ist“, erklärte er. Dies könne derzeit aber „nicht belegt werden“. Sollte es so sein, wäre dies jedoch ein „herausragender Erfolg“ für die Russen.
Vom Kreml angeworben“
„Es liege „ausgesprochen“ nahe, dass der frühere NSA-Zuarbeiter Snowden vom Kreml abgeworben worden sei oder als „nützlicher Idealist geführt wird“, erläuterte Maaßen auf Nachfrage des Linken André Hahn. Snowden twitterte prompt auf Deutsch zurück, dass es genauso wenig belegt sei, ob Maaßen nicht für Moskau spioniere.“
Nur pure Beschuldigungen zum Wohlgefallen der USA, kein einziger Beweis (gebe, wohl, könne, sollte, wäre, nicht belgt werden). Doch Russland… ja das ist so böße…
Also wer betreibt nun die Propaganda, in unserem Land?!
Es wird deutlich, daß die deutschen Geheimdienste, rotz frech der Bevölkerung (incl. Ausschuß), ins Gesicht spuken.
Sie wissen zwar, daß wir wissen, daß sie Provokateure, Saboteure, Lügner und Anstiffter (siehe NSU-Untersuchungen) sind. Doch sie wissen auch, daß es nicht beweisbar ist. Nicht beweisbar, weil keine der dafür vorgesehen Justiz – und Gerichtsbarkeiten, somit auch kein der durchaus vorhanden Gesetze in Aktion tritt/tretten kann. (Verweiß auf Joseph Foschepoth)
Dieser „Auftritt“ Maaßens, ist ein Bankrotterklärung seines Verstandes.
Kommentar dazu bei SPON
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hans-georg-maassen-gegen-edward-snowden-kommentar-a-1096850.html
Ein Lichtblick beim ehemaligen Nachrichtenmagazin.
Und ich spiele mal „grammar nazi“
spuken – tun Gespenster.
Und jemand ins Gesicht spucken ist ekelhaft. Man könnte auch sagen – Maaßen hat einen an der Hacke
Der Haken an der Sache mit dem ck – es wird nur bei kurzen Konsonanten benutzt.
Wie man das immer wieder verwechseln kann ist mir unverständlich.
Da fällt mir dieses Lied ein :-):
Es spuckt der Bäcker in die Hände
Es spuckt die Köchin ins Ragout
Es spuckt der Lausbub an die Wände
In meinem Herzen spukst nur du, usw.
Zitat „…Es gebe eine „hohe Plausibilität“, dass der Enthüller ein „Agent von russischen Diensten ist“, erklärte er. Dies könne derzeit aber „nicht belegt werden“. Sollte es so sein, wäre dies jedoch ein „herausragender Erfolg“ für die Russen.
Vom Kreml angeworben“
Weiterhin erklärte Maaßen: Es gebe auch eine Plausibilität, dass die Sonne im Osten aufgehe und im Westen untergehe. Dies könne derzeit auch nicht belegt werden. Sollte es so sein, wäre es ein herausragender Erfolg für die Anhänger der geozentrischen Weltbildes wie ihn. Das helizentrische Weltbild betrachte er selbst als plumbe russische Propaganda!
Snowdens Antwort von Gestern darauf ;)
Fußball-EM
Ich habe mir gerade die Gruppeneinteilungen angesehen. Müssen eigentlich die BRD, Nordirland und v.a. Polen die Ukraine gewinnen lassen?
Wenn ich schon (s.o.) meine ethnische Zugehörigkeit verschweigen soll, weil es pfui iih bah ist, muss ich doch im Vorfeld wissen, für wen ich jubeln darf, falls mir danach wäre zu jubeln.
sarkasmus off
Falls Deutschland gewinnen sollte, dürfen wir uns keinesfalls freuen, das wäre „dem inneren Frieden“ nicht zuträglich.
sarkasmusoff
Ukraine soll Deutschland besiegen. Deutschland soll schon nach dem 2. Spiel keine Chance mehr aufs Weiterkommen haben. Dann kann sich Merkel keinen Schub bei den Umfragewerten holen durch den obligatorischen Besuch im Mannschaftsquartier.
Bin gespannt welche Abstimmungen diesmal während der EM auf der Tagesordnung stehen. Je früher Deutschland rausfliegt, umso mehr Hyperventilation bei den Alternativlosen.
Hier zur Erinnerung warum man Deutschland so lange wie möglich im Turnier halten will.
https://www.direktedemokratie.com/2012/07/08/die-abstimmung-waehrend-des-em-spiels-deutschland-gegen-italien/
ca. 1 Monat haben wir Zeit uns nationalistisch zu verhalten und wir dürfen auch „Deutschland“ rufen. Danach ist wieder Schluss und wer das Wort Deutschland in den Mund nimmt ist wieder ein Rechtspopulist.
Spin-Doktoren Die Marionettenspieler der Macht
Spin-Doktoren sind Berater für Image und Öffentlichkeitsarbeit und nehmen besonders im politischen Bereich eine wichtige Rolle ein. Der erste Teil beleuchtet die Entwicklung der Spin-Doktoren in der amerikanischen und europäischen Geschichte.
Quelle: ORF
Teil zwei erklärt die große Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit anhand prominenter Politiker und deren Wandel: statt Fragen von Journalisten zu beantworten, geht es jetzt darum, Themen vorzugeben.
Quelle: ORF
Zum Thema Spin fällt mir zur Erweiterung / Ergänzung noch folgendes ein:
Kommunikationsguerilla
Kommunikationsguerilla (auch Informationsguerilla, Medienguerilla) ist eine Form des Aktivismus (oder eine Gruppe beziehungsweise Bewegung, die sich dieser Form bedient), bei der gezielt Information oder Desinformation eingesetzt wird, um Ziele zu erreichen. Dabei wird die klassische Guerilla-Taktik, die sich um möglichst effektive punktuelle Operationen bemüht, auf den Bereich von Information und Kommunikation übertragen. Man kann die Kommunikationsguerilla auch als eine künstlerische Strategie zur Subversion von Kommunikationsstrukturen oder eine kulturelle Instandbesetzung beschreiben. Verwandte Begriffe sind auch Adbusting und Culture Jamming.
Quelle: Wikipedia
dazu passend
The Yes Men
The Yes Men sind eine Netzkunst- und Aktivistengruppe, die Kommunikationsguerilla betreibt und mit einer Fälschung der Website der WTO bekannt wurde. Mitglieder der Gruppe geben sich als Repräsentanten internationaler Konzerne oderInstitutionen aus und karikieren mit übertriebenen Forderungen auf Konferenzen deren Ziele (Überidentifikation). Sie selbst bezeichnen dies als „Identitätskorrektur“ (“identity correction“).
Quelle: Wikipedia
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, finden man die Filme auch mit deutschen Untertitel oder Synchronisation.
Die Story Dealer Berlin
strategischen Inszenierungen für Management und Marketing
Anspieltipp: Sub-City-Fishing
Es lässt sich in der Googlesuche zu dieser Gruppe noch einiges zu den Methoden und dem Aufbau / Ablauf von einem „Spin“ finden
wiederum (mitunter) dazu passend
Work Hard – Play Hard
Work Hard – Play Hard ist ein deutscher Dokumentarfilm der Regisseurin Carmen Losmann aus dem Jahr 2011. Er beschäftigt sich mit den neuen Formen der Arbeitsorganisation und Methoden des Personalmanagements.
Quelle: Wikipedia
zum Abschluss drei Klassiker als PDF
Edward Bernays – Propaganda
Le.Bon – Psychologie der Massen
Paul Watzlawick – Wie wirklich ist die Wirklichkeit
Zum Thema UN und Korruption, wie schon öfter angesprochen….
Liste der Schande“ wieder ohne Riad: Ban Ki-moon räumt Erpressung ein
http://de.sputniknews.com/politik/20160610/310521792/liste-der-schande-riad-erpressung-uno.html
„UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat Saudi-Arabien wieder von der sogenannten „Liste der Schande“ genommen, wo Staaten wegen Verbrechen an Kindern aufgezählt werden. Zuvor wurden Drohungen laut, dass Riad weiter keine UN-Programme mehr finanzieren würde…“
Fakt ist – die UN wird erpresst bzw. lässt sich erpressen. Ob nun „freiwillig“ o. nicht… Sie lässt es zu! Das Ergebniss ist gleich. Glaubwürdigkeit und der Status des „Friedensstifter/wächter“ ist beschädigt. Sie ist nicht vertrauenswürdig.
@DS
Unter diplomatischem Druck streicht die UNO die Saudi-Koalition von der Liste der Kinderkiller (in Jemen)
„Die Saudi Koalition trägt die Verantwortung für 60% der im Krieg gegen den Jemen getöteten Kinder“
https://www.radio-utopie.de/2016/06/07/unter-diplomatischem-druck-streicht-die-uno-die-saudi-koalition-von-der-liste-der-kinderkiller/
UN Removes Saudi Arabia From Human Rights Blacklist After Just One Week, Faces Intense Backlash
http://thinkprogress.org/world/2016/06/07/3785544/saudi-blacklist-on-and-off-again/
„Flüchtlingszahlen“ nach politischen Vorgaben manipuliert. Die neueste Merkel-Betrugsmasche!
Hier behauptet man, dass „Laut Bundesamt seien 2015 etwa 428000 Syrer nach Deutschland gekommen, schreibt die Zeitung. Seit Anfang des Jahres seien 72000 syrische Flüchtlinge eingereist. Entsprechend sei mit etwa 500000 weiteren Flüchtlingen zu rechen. – Prognose des BAMF: 500.000 Flüchtlinge könnten Familien nach Deutschland folgen | noz.de – Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/725328/500-000-fluchtlinge-konnten-familien-nach-deutschland-folgen?ref=yfp“
Ich bin Zeuge, wie im Februar 2016 im ZDF mündlich und schriftlich mit einem großen Schriftzug diese Zahl mitgeteilt wurde: „2016 kamen 106.000 Syrer nach Deutschland“. Die Zahl hatte noch genauere Ziffern am Ende. Man muss annehmen, dass sie auch vom Bundesamt stammte.
Und im Herbst 2015 berichteten Fokus und MDR in Artikeln, ebenso sich auf Bundesamt berufend, dass „über 80 % der Ankommenden keine Papiere vorweisen und behaupten , sie verloren zu haben“. (damit sie in die angebloch nicht existierende Duldungsregel für „Menschen ohne Pass“ unabschiebbar aufgenommen werden)
Hier wird offenbar aus politischem Kalkül in betrügerischer Absicht seitens einer staatlichen Behörde mit falschen Zahlen hantiert. Und sämtliche sogenannte „Opposition“ macht mit! Die gleichgeschalteten Medien verdienen sich weiter ihren redlich erarbeiteten Titel „Lügenmedien“.
Außerdem behauptet der Artikel, dass nur ein einziger Familienangehöriger nachkommen wird! ? Seltsame 2-Personen-Familien in Syrien? Da wird passend gebogen und gelogen, getan wird was anderes. Aus Erfahrungen muss man das Gegenteil feststellen: es kommen ganze Sippschaften. Es sind Fälle bekannt, wo ein netter Schlepper über 500 (in Bremen in den 90ern) für Libanesen ausgab, die aber aus türkischem Grenzland alle aus einem Dorf stammten – und von ihnen für das „Paradies“ abkassierte und so ein Millionenvermögen „verdiente“.
Die eine Demokratie vortäuschende antideutsche 5-er-Systempartei GroKoGrüGeLi hat sich eine Schattenindustrie aus Schleppern, Passfälschern und Menschenschiebern gezeugt, die Vermögen daran verdienen – die samt der lebenslanger Versorgungsleistungen für inzwischen ganze Völker dem deutschen Steuerzahler aufgehalst wurden.
Nun können mich die „Gutmenschen“ (im Klartext dreiste Antideutschen und Verrecher gegen die Menschheit und internationales Recht) auf diese neuen Wunderzahlen verweisen. Ja, das merkelsche Lügenapparat hat sich neue Strategie zugelegt.
In keinen Meldungen und Talks hört man noch von Passfälschern und von Abschiebungen (Ausschaffungen in der Schweiz!!))) für wenigstens Nichtsyrer.
Habt Ihr gedacht, niemand merkt es?
in 2015 natürlich, kamen 106.000 Syrer, ZDF im Februar 2016
„Seit 2012 wird die syrische Rebellenhochburg Daraja von Regierungstruppen belagert.“
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-703.html
„Seit 2005 wird das Kanzleramt von der macht besessenen CDU Frau belagert“
Achja stimmt , das sind nur Verschwörungstheorien.
https://www.almasdarnews.com/article/syrian-army-begins-siege-of-darayya-and-moadhimiyah-in-rural-damascus/
ja da sind sie wieder die belagerten Al-Nusra „Rebellen“ in ihrer Hochburg, allerdings heißen die komischerweise dann doch woanders wieder Terroristen…
http://www.welt.de/politik/ausland/article152734561/Warum-die-Al-Nusra-Front-die-Feuerpause-beenden-will.html
Dabei gehört er zur Al-Nusra-Front, dem gefährlichsten Ableger des internationalen Terrornetzwerks al-Qaidas,…
Die sind doch komplett durchgeknallt, entfernen die EM-Fahnen mit diesem Hinweis:
Es wird echt immer bekloppter.
Deutsche Identität darf es also nicht geben.
Nur austauschbares Menschenmaterial im großen Getriebe.
Diese Antideutschen sind die wahren Hassprediger. Sie spalten und sie provozieren geradezu das Enstehen und Erstarken der rechten Gegenreaktion darauf. Leider kenne ich einige Linke, die (obwohl oder gerade weil eigentlich nicht unintelligent) in diese Ecke abgedriftet sind und die das Ganze auch noch witzig oder trendig finden.
Da gab es mal eine linksgrüne Journalistin (taz?), die sich für eine „rechtspopulistische“ Veranstaltung hat registrieren lassen und anschließend dort Flyer entwendet und im Müll entsorgt hat. Voller Stolz ob Ihres gutmenschlichen Gewissens präsentierte sie Ihre Aktion auf twitter. Der Shitstorm ließ aber nicht lange auf sich warten. Der Schuss ging wohl nach hinten los.
und diese ihm verhasste „Deutsche Identität“ will er folglich auslöschen und verbieten? Super. Und wo bleibt das internationale Recht, das für die Rechte aller Völker und deren Identität einsteht und dafür erschaffen wurde?
Ach so, von der GroKoGrüGeLi unbemerkt entsorgt wurde es.
Das ist nicht „er“ – das ist die komplette Antifa-Szene, die sich das „Fahnenknicken“ zum Sommerwettbewerb ausgedacht hat. Wer mehr Fahnen abknickt ist der größte Menschenfreund und rettet _strike_Deut_strike_schland vor dem genetisch vorprogrammierten Nazismus.
natürlich, „Deutschland-Verecke“ Fraktion… aber die sind geduldet und chauffiert… als „Meinungsfreiheit“… doch alle 5 Systemparteien führen es aus, was diese eckelhaften Menschenrechts-Verbrecher erträumen..
ahahaha ihr werdet schon bald nur noch ein bundesland sein, nix mehr eigenständig! Eure Steuern? Gehören der EU!
Die Forschungsgruppe zu Propaganda in Schweizer Medien veröffentlichte kürzlich eine umfassende Studie mit dem Titel «Der Propaganda-Multiplikator». Darin wird vor allem die Rolle von global agierenden Nachrichtenagenturen in Hinblick auf ihre Berichterstattung untersucht. Als Beispiel wurde etwa die Syrien-Berichterstattung in Deutschland, Österreich und der Schweiz herangezogen. Fazit: Der größte Teil der internationalen Nachrichten in all unseren Medien stammt von nur drei globalen Nachrichtenagenturen.
Danke!
Teil 1 ist hier zu finden:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/630-storz-1
Die NDS und andere sind mal wieder verstärkt unter Beschuss, da wurde auch ein neuer, vermeintlich links-alternativer Wirtschaftsblog namens OXI Blog und eine zugehörige Monatszeitung namens OXI ins Leben gerufen.
[…]Wer also die Vorherrschaft der Wirtschaft über Politik und Gesellschaft nicht akzeptiert und sich mit öffentlich vorgetragenen Argumenten vor großem Publikum dafür engagiert, wahrgenommene Missstände in der Gesellschaft abzustellen, der steht in Gegnerschaft zur repräsentativ-demokratischen Gesellschaftsordnung und bildet allein schon dadurch mit unappetitlichen rechten Gesellen eine Querfront.
10.6. Unglaublich! Deutscher Sachverständigenrat > Gutachten über TTIP
Lobbyismus auf einem neuem Höhepunkt!
Wie die luxemburgische Boulevard Presse über das Treffen der Bilderberger berichtet:
http://www.lessentiel.lu/de/news/deutschland/story/Tagt-in-Dresden-die-geheime-Weltregierung–31653489
Fazit: alles nur abstruse Verschwörungstheorie von völkischen AFD-Wählern.
oder eher darum wie der globale Kuchen aufgeteilt werden soll.
müssen die unbedingt mein auto ablichten wtf
ARD/ZDF verschweigen konsequent den Kostenanteil an den Rechtepaketen der DFL für die Übertragung der Fußball Bundesliga. In einem öffentlich-rechtlichen Rundfunk muss dies ungehindert einsehbar sein.
Die Tatsache, dass der ÖR Rundfunk sogar den Privatsender RTL überboten hat, zeigt, dass es sich um größere Summen handeln muss.
Wäre RTL nicht in der Lage Fußballübertragungen in angemessener Qualität einem flächendeckenden Publikum anzubieten oder womit rechtfertigt man den exklusiven öffentlich-rechtlichen Programmauftrag? Von einer angestrebten Quote als Konkurrenz zu Privatsendern ist im Rundfunkstaatsvertrag nichts zu lesen. Und auch bei ARD/ZDF sind Fußballübertragungen nicht werbefrei.
das GEZ System bläst die Gewinne der Fussballverbände künstlich auf
das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun.. gäbe es GEZ nicht, so wären
diese Beträge viel niedriger .. wer weiss ob da nicht Gelder unter der Hand
an Verantwortliche fliessen.. Dankbarkeit sozusagen , natürlich nur Spekulation
EM 2016 Lügereien auch schon gestartet, Engländer wurden von Hooligans Marseille
angegriffen, nicht umgekehrt wie z.B. im Spiegel steht !!
Da gibt es noch eine andere Variante :
And so it starts: Drunken England fans chanting ‚ISIS, where are you?‘ in violent clashes with Marseille locals and police firing tear gas as Euro 2016 build-up turns bloody
http://www.dailymail.co.uk/home/index.html
Welche Variante auch die richtige ist, besoffene Briten sind schon öfters und in anderen Ländern genauso aufgefallen, so dass ich die Variante Franzosen-Hooligans greifen „unschuldige“ Briten an, schonmal mit Sicherheit ausschließen kann.
Ich möchte Hooligans überhaupt nicht begegnen, gleichgültig welche Nation die haben.
Nationalität
U.N. Chief Admits He Removed Saudi Arabia From Child-Killer List Due to Extortion
U.N. Secretary-General Ban Ki-moon publicly acknowledged Thursday that he removed the Saudi-led coalition currently bombing Yemen from a blacklist of child killers — 72 hours after it was published — due to a financial threat to defund United Nations programs.
…
https://theintercept.com/2016/06/09/u-n-chief-admits-he-removed-saudi-arabia-from-child-killer-list-due-to-extortion/
Das perfekte Ende der demokratischen Vorwahlen – Greenwald
http://www.actvism.org/news/perfekte-ende-demokratischen-greenwald/
(Dieser Artikel erschien am Abend vor den Vorwahlen in Kalifornien und beleuchtet die Rolle der Medien , sowie den möglichen Einfluss der Medien auf die Vorwahlen. acTVism Munich hat diesen Text sinngemäß ins Deutsche übertragen.)
Quelle: The Intercept
Autor: Glenn Greenwald
“Letzte Nacht [06.06.16] überraschte die Associated Press (AP) plötzlich alle – an einem Tag, an dem nicht gewählt wurde – indem sie plötzlich ankündigte, dass die Vorwahlen der Demokratischen Partei vorbei seien und Hillary Clinton zur Siegerin ernannten. Das Urteil, verkündet am Abend vor den kalifornischen Vorwahlen, in denen Umfragen zeigen, dass Clinton und Bernie Sanders in einem sehr engen Rennen sind, stützt sich auf eine eigens durchgeführte Umfrage von “Super Delegates”: die 720 Insider der Demokratischen Partei, Unternehmensspender und Beamten, deren Stimmen für den Präsidentschaftskandidaten genau so viel zählen wie die der tatsächlich gewählten Delegierten. AP behauptet, dass unentschlossene „Super Delegates“ der AP sagten, dass sie für Clinton stimmen werden und dabei beabsichtigen, sie über die Schwelle zu bringen. AP verbirgt die Identität der entscheidenden „Super Delegates“, die dies gesagt haben sollen.
Obwohl die Sanders-Kampagne die Gültigkeit der „AP“-Erklärung ablehnte – mit der Begründung, dass die „super Delegates“ bis zum Parteitag nicht abstimmen und er weiterhin beabsichtigt zu versuchen, dass sie sich doch noch für ihn entscheiden – folgten die meisten großen Medien der Umfrage und erklärten Clinton zur Siegerin….
IST EUROPA AM ENDE?
Willy Wimmer, deutscher Politiker und Europa- und Sicherheitsexperte, kam am Dienstag, 31. Mai 1016 nach Wien-Brigittenau. Im Lokal des Aktionsradius Wien am Gaußplatz 11 führte Hannes Hofbauer vom Promedia Verlag ein Gespräch mit Willy Wimmer zu den Themen, die Europa derzeit bewegen: Konflikte im Nahen Osten, Völkerrecht, Migration, Kriegsstrategien, Ukraine-Krise, europäisch-russische Beziehungen, neuer Kalter Krieg u.a. Willy Wimmer gehörte 33 Jahre dem deutschen Bundestag an, war verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU, von 1994 bis 2000 OSZE-Vizepräsident und zur Zeit der Wiedervereinigung als Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium für die Integration der Streitkräfte in Deutschland und die Beziehungen zu den sowjetischen Streitkräften in Deutschland politisch verantwortlich. Heute meldet sich der Ex-Politiker zum aktuellen politischen Geschehen immer wieder im Klartext zu Wort: „Wenn die Bundesregierung ihre Rolle als die eines Pudels der USA betrachtet, dann werden wir unseren Aufgaben nicht gerecht.“ Deutschland müsse seine Interessen mit den Nachbarn in Übereinstimmung bringen und sich bemühen, die Beziehungen zu Russland auf eine bessere Grundlage zu stellen, mahnte er etwa im Zusammenhang mit der Sicherheitskonferenz in München
DANKE DIR BND Profi
wer solche Vorträge unterwegs hören will und in nur wenigen Minuten in mp3 umwandeln und downloaden will sollte URL hier reintun > http://www.clipconverter.cc/de/ (dauert selbst bei 2 Stunden Videos nur wenige Minuten, ich lade bei manchen auch Klein-Video-Format „3GP“ dann braucht man gar nicht warten, dann geht der Download SOFORT !! ) mach ich gerade hier, 156 MB nur, mit Video)
Perfekt für die Hauptseite…
Die „Gendergerechte Begrüßung“ Steffen Königer AfD, Brandenburg 09.06.2016
Peinlich !
Nein, im Gegenteil: Wunderbare Kritik, die – ohne selbst explizit polemisch zu werden – das ganze Ausmaß des Gender-Wahnsinns vedeutlicht, indem sie ihn ernst nimmt.
Köstlich !
Hoffentlich hat er niemanden vergessen! Das wäre echt diskriminierend.
Ansonsten: :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
DIese PERVERSE Agenda hat ein Ziel = Familienzerstörung
= Boden unter den Füssen wegziehen = Schutzlose Konsumsklaven
NEU SRF1 15min > Prof. Gunnar Heinsohn > Eine düstere Prognose für Europa`s Zukunft
2 Mrd = Jeder 4. will los = 500 Millionen = davon starten dann auch einige „Flüchtlinge“
Asylgesetz war Denkfehler , weil vor der Bevölkerungsexplosion gemacht worden //
Doppelt hält besser, oder was? Nochmal der „Experte“, diesmal bei einem anderen Lügensender, aber wenn er halt das erzählt, was euch gefällt… Es ist wirklich ermüdend.
„aber wenn er halt das erzählt, was euch gefällt“
Schreiben Sie jetzt Teleherzog im Pluralis majestatis an?
Das finde ich aber doch etwas übertrieben, auch wenn er hier omnipräsent ist.
Teleherzog, kennst du die Äußerungen von Heinsohn gegenüber Hartz-IV-Empfängern oder Alleinerziehenden?
Ich habe selten etwas eklehafteres gehört als das damals.
Soziologie-Professor Heimsohn erklärt, warum er die gestern veröffentlichten Flüchtlingsnachzugszahlen des
BAMF für zu optimistisch hält:
Das ist jetzt wieder so ein Beitrag…
Wenn ein „Experte“ bei einem Lügenmedium, etwa dem MDR, etwas sagt, was euch missfällt, dann ist es Lüge und Propaganda. Wenn ein anderer „Experte“ beim selben Lügenmedium etwas sagt, was euch gefällt, dann ist das für euch plötzlich glaubhaft.
Es mag ja stimmen, was der Mann sagt, aber er kann es nicht belegen. Er schmeißt auch nur mit Zahlen um sich. Außerdem macht er es am Bildungssystem fest. Vermutlich zurecht, aber das Bildungssystem könnte man ja ändern, auch recht zügig – man könnte also fordern, hier schnellstens etwas zu tun, statt zu fordern, den Zuzug zu begrenzen. Es gibt meistens mehr als eine denkbare Lösung. Das würde auch viel Geld kosten, wäre aber eine echte und sinnvolle Investition in die Zukunft.
Wir müssen aber über den Inhalt gar nicht diskutieren. Entscheidend ist nämlich: Warum genau soll dieser Soziologieprofessor jetzt der bessere Experte sein als irgendein anderer? Oder ist immer der der bessere, der sagt, was ich denke?
So funktioniert es einfach nicht. Und genau deshalb sollten wir hier bei der Propaganda der Medien bleiben und keine eigene betreiben. Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass es für solche Diskussionen andere Foren gibt, die viel besser geeignet sind.
Doch. Genau um den Inhalt geht es. Entscheidend ist doch die Stichhaltigkeit der vorgebrachten Argumente, und zwar im Kontext dessen, was ansonsten vorgebracht wird. Wer unter welchen Umständen etwas sagt, kann ebenfalls aufschlussreich sein – aber dies sollte nicht den Blick auf die Inhalte ersetzen.
Blödsinn! Es gibt keinerlei Beleg, dass diese Argumente besser oder schlechter sind als andere. Es geht hier um Propaganda. Wenn jemand, etwa ein Soziologe, z.B, für mehr Zuwanderung plädiert, ist das noch keine Propaganda. Wenn ein anderer Soziologe das anders sieht, ebenfalls nicht. Das sind Meinungen. Propaganda wäre z.B., wenn der MDR ausschließlich die eine Seite zeigen würde. Er zeigt aber hier auch die andere – also ist es ja eben KEINE Propaganda. Dir geht es nur darum, deine eigene Agenda zu verbreiten. Du darfst selbstverständlich gegen Zuwanderung sein, aber das interessiert hier nicht.
„z.B., wenn der MDR ausschließlich die eine Seite zeigen würde. Er zeigt aber hier auch die andere – also ist es ja eben KEINE Propaganda.“
Es geht hier nicht um den MDR. Es geht darum, dass und wie Heimsohn, einer der wichtigsten unabhängigen Experten in Fragen der Zuwanderung, Zahlen des BAMF analysiert, mit denen das BAMF offenkundigerweise Deutungshoheit über diese Debatte bansprucht und die ich für propagandaverdächtig halte. Natürlich hat er keine „Belege“. Das ist in diesem (!) Zusammenhang ein Totschlargument. Er bezweifelt die Zahlen des BAMF aber über sehr einleuchtende Plausiblitätsüberlegungen, die den Propagandaverdacht gegenüber Zahlen des BAMF stützen.
Es geht hier aber auch nicht um das BAMF. Das ist eine politische Diskussion, bei der es noch tausend andere Aspekte gibt. Dass Ministerien, dass Politiker lügen, ist ja nichts Neues. Hier geht es darum, was die Medien daraus machen. Und dir geht es darum, auf ein vermeintliches Ausländerproblem hinzuweisen. Das ist offensichtlich, und es ist fehl am Platz. Zumal Heinsohn das so ja gar nicht sieht, wenn man mal ein wenig recherchiert, wird es klar. Du bist also zudem auch noch auf dem Holzweg.
„Das ist eine politische Diskussion … Hier geht es darum, was die Medien daraus machen.“
Das läss sich nun mal nicht so leicht trennen. Die poliische Diskussionen wird über Medien vermittelt und von Ihr angestoßen. Umgekehrt ist das, was von Politkern kommt von vornherein auf mögliche Effekte in den Medien hin ausgelegt. Wie offizielle Zahlen von den Medien aufgegriffen werden, ist ein zentraler Schauplatz der Propaganda. Der Betrag von Heimsohn unterstreicht dies.
Der Mann ist einer der fundiertesten, wissenschaftlichen Denker.
Man kann niemanden gut bilden, der die Voraussetzungen nicht mitbringt. Das war hier ebenfalls bereits verlinkt.
Mittlerweile denke ich, jeder, der hier lebt, Steuern zahlt und sich etwas aufgebaut hat, sollte das versilbern und in ein anderes Land ziehen, dann sollen Merkel & Co. sehen, wer sie weiterhin finanziert.
„Der Mann ist einer der fundiertesten, wissenschaftlichen Denker.“
Sagt wer? Du? Aber gut, nehmen wir es an. Umso fraglicher ist, wo dann da die Propaganda sein soll….
Und vor allem: Hast du auch andere Sachen von ihm gelesen? Z.B. vor ein paar Jahren:
Ausländer – das zeigt der Blick auf Kanada – können das Problem nicht sein. Sie sind die Lösung. Schlechte Schulnoten jedoch bleiben auch nach dem Überschreiten einer Grenze schlechte Schulnoten. Sie verwandeln sich nicht plötzlich in ein Ausländerproblem. Hinter diesem Schummelwort versteckt sich eine gescheiterte Einwanderungspolitik.
http://www.focus.de/politik/deutschland/debatte-auslaender-sind-die-loesung–_aid_534183.html?drucken=1
Eben, ganz genau. Wie ich oben schrieb: Weniger Zuwanderung fordern wäre ein Ansatz, Probleme zu lösen, eine andere Innenpolitik zu machen die andere. Und er präferiert offenbar Letzteres, hält die Zuwanderung sogar für geboten. So ist das eben mit solchen Diskussionen – da verzettelt man sich ganz schnell mal. Deshalb nochmal: Wir sollten uns hier auf Propaganda konzentrieren!
Was dann Propaganda ist bestimmst du ? Das hast du ja sehr eindringlich die letzten Tage bewiesen.
Hier kannst du die Wolke nochmal genau betrachten:
Eben. Ist ja nicht so schwer. Und das da oben ist eben KEIN Beispiel für Propaganda. Es ist und bleibt ein Clip, von dem „Medienbeobachter“ (fälschlich) glaubt, er entspreche seinen Ansichten. Er verlinkt ihn also aus Motiven, die eher das Gegenteil von Propaganda sind. So wird das Ganze dann zur Propaganda von „Medienbeobachter“ – aber um diese Propaganda geht’s hier nicht.
Es finden sich aber weiter oben schon wieder zahlreiche weitere Negativbeispiele. Der Propagandamelder ist nicht mehr zu retten. Vor lauter (auch noch standortfremden) Bäumen ist der Propagandawald kaum noch zu sehen. Positivbeispiele sind etwa die Artikel über das russische U-Boot – da geht es um Propaganda, in der Tat.
Ich habe den Blick darauf gelenkt, dass amtliche Statistiken für die Regierung dieses Landes ein typisches Mittel der Steuerung der öffentlichen Meinung sind und genau in dem Sinne ja auch von den Medien aufgegriffen werden. Dazu habe ich einen Link auf einen Youtube Clip verlinkt, der am Beispiel der gestrigen BAMF-Statistik dazu substantielle Kommentare bringt. Punkt. Alles andere von Dir dazu ist freie Erfindung.
Man muss das, glaube ich, von 2 Seiten betrachten.
Das BAMF will soz. die Bevölkerung beruhigen und geht halt von einem Faktor 1 oder unter 1 aus.
Das glaube ich auch, dass das erreicht wird, nämlich deswegen, weil es Jahre dauern dürfte, bis Menschen ihren Asylantrag in Deutschland gestellt haben und dieser bearbeitet wird.
Dann müßte der Nachzug in irgendwelchen Konsulaten im Libanon, im Irak oder sonst wo beantragt werden.
Es ist also Alles ein riesiger bürokratischer Aufwand, ein Papierkrieg usw…
Und genau da liegt die Steuerrungsmöglichkeit. Man bekommt halt dann keine Termine, Alles dauert ewig usw..
Es wird schon regelrecht darauf spekuliert, dass Viele dann freiwillig wieder abrücken, weil sie ihre Familie nicht so lange alleine lassen wollen und können.
Also die Theorie, wie sie deutsche Spitzenpolitker behaupten und die Praxis sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.
Meine Lösung wäre gewesen, das von Anfang an, auch zum Schutze der Menschen selbst nicht zu zu lassen.
So, tut man halt offiziell so, als wäre man wahnsinnig human und läßt dann Flüchtlinge im bürokratischen Sumpf versauern.
Das System Merkel ist quasi, man läßt erstmal Alles gegen die Wand fahren und dann ist Alles alternativlos.
Es wurden ja noch Hilfsgelder gekürzt usw…
Umgekehrt, wenn es keine Wanderungsbewegung geben würde und die deutsche Regierung hätte sagen wir mal 10 mrd. €
Flüchtlings- und Entwicklungshilfe beschlossen, wären dann nicht alle Medien usw… auf der Matte gestanden und hätten
gefragt, was das soll ?
Also wäre eine weitsichtige Politik überhaupt durchsetzbar ? Ich glaube nicht.
Jeder kennt ja das Beispiel, dass jeder Minister sein Budget ausschöpfen muß, sonst kriegt er nächstes Jahr weniger usw…
Eine weitsichtige Politik wäre durchaus möglich – aber es ist keine Politik möglich gegen die Interessen derer, die auch unsere Bundesregierung steuern. Die Fluchtbewegung ist ja nicht erst im vergangenen Jahr entstanden. das geht ja schon länger, nur war es für uns weit weg, weil wir kaum betroffen waren.
Aber: bereits Ende 2014 kam von der UNHCR der Hilferuf, dass man die Menschen in den Flüchtlingslagern nicht mehr ernähren könne, wenn nicht die Hilfsgelder kommen. Was taten westliche Regierungen daraufhin? Sie kürzten die Hilfen um die Hälfte. Wobe ich im Hinblick auf die Syrien-Flüchtlinge schon an eine konzertierte Aktion glaube – denn da wurden meines Wissen bereits vor dem Sommer 2015 gezielt auch welche geholt.
Flüchtlinge aus Kriegsgebieten oder vom IS besetzten Gebieten machen aber nur einen Teil der Flüchtlinge aus.
Natürlich hätte man sagen können, wir müssen die Mneschen vor Ort unterstützen – das ist sinnvoller als sie hierherzuholen und ich denke durchaus, dass man das der Mehrheit der Bevölkerung hätte vermitteln können – wenn man ehrlich gewesen wäre. Aber Ehrlichkeit und unsere Regierung – das geht nicht zusammen.
Ic h glaube nicht, dass es noch irgendeine Lösung geben wird.
Ich habe Studien gelesen, die sich bereits auf Zeiträume vor 2000 beziehen.
Also das geht sicher Alles schon wesentlich länger.
Als ich z.B. noch zur Schule ging, war die Entwicklung der Weltbevölkerung schon ein Thema.
Die Pläne Lybien zur Auffangstation zu machen, die sog. Mittelmeerunion und was weiß ich was das Alles geht schon lange.
Aber Sie haben recht, fast jede sinnvolle Aktion, würde umgehend mit US-Interessen kollidieren und ist deshalb unmöglich.
Bsp.:
Man kann sich die wirtschaftliche Entwicklung von Syrien ab 2000 ansehen.
Diese war gut. Die Faktoren die unter anderem eine Destabilisierung herbei geführt haben, war eine ziemliche Bevölkerungszunahme und eine schwere Dürre.
Auch das kann man sich anhand der Daten leicht ergooglen.
In einer anderen Welt hätte man einem Land wie Syrien um 2010 herum vielleicht Unterstützung gewährt.
Aus meiner Sicht können wir schon mal anfangen überall auf der Welt Meerwasserentsalzungsanlagen zu bauen.
Aber im Falle Syrien wurden Sanktionen verhängt. Es geht um die üblichen Interessen wie Öl- und Gas bzw. die Pipelines dafür.
Also es sind viele Faktoren und Mitspieler mit unterschiedlichen Interessen, die am Ende zur schrecklichen Eskalation führen.
Nehmen wir Brasilien, sicher ist die Wirtschaftskrise dafür verantwortlich dafür, dass die Bevölkerung durch Medien
aufgepeitscht, ein Amtsenthebungsverfahren von Rousseff hinnimmt.
Aber erstens, glaube ich, dass sich die Bevölkerung schnell klar wird, dass das der falsche Weg war und zweitens,
von außen betrachtet, stellt sich die Frage, ob es überhaupt in der Macht lag von Rousseff die Krise zu verhindern.
Was auch immer wir also machen, wir sollten (also unsere Regierungen) Alles dafür tun, damit Konflikte nicht eskalieren.
Es gab vielleicht eine Chance, dass auch in der Tschechoslowakei ein Bürgerkireg ausbricht, aber es wurde abgewendet.
Und so hätte man auch den Krieg in der Ukraine abwenden müssen.
Denn wenn sich die Eskalationsspirale erst mal dreht, dann wird die Lage unübersichtlich.
Ich bin überzeugt davon, dass Deutschland in Person von Steinmeier sich eingesetzt hat, um den Krieg zu verhindern.
(Kann mich nicht erinnern, dass er es je kommentiert hat.)
Aber andere Kräfte waren halt anderer Meinung, weil sich vermutlich fürchteten, dass eine Revolution wieder versanden könnte, wie die orangene Revoultion.
Und wenn man die Vorgänge so weiter betrachtet, kann man ja sehen, wie dann vielleicht in 10 oder 20 Jahren Kriege rund um China entstehen, die heute schon vorbereitet werden.
Man rüstet die Länder auf, die mit der Volksrepublik China Konflikte haben, man errichtet Stützpunkte, man heizt die Konflikte an.
Und natürlich nur zum Wohle der Menschenrechte, auch wenn es bei den Partnern die man aufrüstet, damit selbst nicht zum Besten bestellt ist.
Entschuldigung, für das hin- und herspringen zwischen den Ländern. Wollte nur versuchen ein Schema aufzuzeigen.
Jedenfalls, Deutschland ist mittendrin.
Diese gegenseitigen Versicherungen z.B. mit Japan usw… oder wenn Merkel immer davon spricht, dass man quasi das transatlantische Bündnis braucht um gegen China bestehen zu können.
An diesen Aussagen verbirgt sich eigentlich das wahre Endziel, welches nicht in Kooperation mit China besteht,
sondern darin, China zu schwächen um es in lokale Konflikte zu treiben und es einzukreisen, wie bei Russland.
Insofern, fand ich diese Schäuble Aussage gar nicht so schlecht letztens.
Wir müßten wirklich lernen, wie man Volkswirtschaften aufbaut und dabei selbst noch zu profitieren.
Schon wieder dieses „Euch“
Auf der einen Seite Du, der kluge, allwissende …., auf der anderen Seite die restlichen, dummen, verhetzten und hetzenden PS-User? merkst du eigentlich noch irgendwas?
An Anonym: ich weiss nicht was soll ein anonymes Gutmensch-Sack hier tun? Deine System-Merkel hat es doch für dich bestens „geschafft“, die Deutschen aufs Kreuz zu legen, und ihnen egoistische Betrugsflüchtlinge ohne Pass angeblich und Gedächtnis und Flüchtlinge aus sicheren UN-Lagern mit Familiennachzug und unabschiebbar besorgt.. Was regst Du dich so auf über paar Leute, die nichts ändern werden? Du bist ein Systemtroll hier. Eine wie es man gerade hier erfunden hat – Maulhurre!!! Maulhurre, maulhurre… sag es dir 200 mal am tag vor..
Ich fordere Cameron- und Hollande-Flüchtlingspolitik für Deutschland. Fertig.
Die Hexe zeigt sich wieder von ihrer besten Seite :
du musst aufpassen, sie hat ein twitter PAC Team, die suchen gezielt HEXEN-Feinde und melden die bis zur Löschung, hat Trumpy selber gewarnt gehabt, leider den Namen vom Account vergessen, hab den blockiert, den Account .. :-D
Inszenierungen über Inszenierungen, ekelhaft.
das ist der Hammer , also DIE waren das, dachte her an Übersee Stiftungen,
die entwickeln auch die Begriffe.. vor 2014 = Asylbewerber , ab 2014 plötzlich Flüchtlinge,
seit 2016 Schutzsuchende !! DDR 2.0
der einzige korrekte und formale Begriff ist „Asylantragsteller“
= das dürfen aber nur Leute, die nicht über sicheres 3.Land kommen
also so ca 0,05 % (int. Flughafen oder Schlauchboot Nord- oder Ostsee)
Was für eine unglaubliche Hetze. Schon die Einleitung mit dem Bezug zur Seeschlacht bei Skagerrak geht gar nicht!
http://www.welt.de/politik/ausland/article156103162/Russische-U-Boote-fordern-die-Nato-im-Atlantik-heraus.html
„Mit Spott und Häme hat Moskau auf die Prahlerei aus London reagiert, die Royal Navy habe ein russisches U-Boot abgefangen und so ihre Wachsamkeit unter Beweis gestellt. Denn das „abgefangene“ fabrikneue U-Boot „Stary Oskol“ war auf keinerlei Geheimmission, sondern kehrte in aller Ruhe in Überwasserfahrt von einer Testfahrt zurück.“
http://de.sputniknews.com/politik/20160608/310475905/moskau-lacht-ueber-royal-navy.html#ixzz4B9jJPKI9
Wow!
„Ebenfalls am 7. Juni wird eine russische Maschine vom Typ Tu-142 über Syrien beobachtet. Das Flugzeug ist für die Ausforschung gegnerischer U-Boote ausgelegt.“
Ein russisches Flugzeug über Syrien!!! Das geht gar nicht! Das ist doch NATO-Luftraum, oder?
Die spinnen echt…
Sollte noch nicht aufgefallen sein, die VSA gesteuerte NATO ist mit verzerrtem Geschichtsbild im letztem Jahrhundert hängen geblieben. Es gilt noch immer der Spruch aus dieser Zeit, obwohl die UdSSR ein Vielvölkerstaat war, der Russe ist schuld. Immer und ewig. Somit ist das Geschwätz vom Ende des Kalten Krieges, ein Geschwätz von ewigen Revisionisten. So ist Russland auch schuld an den Atom-Waffen. Sicher waren es die die Amerikaner die mit „skrupel“ die Waffen mit völkermordenden Absicht eingesetzt haben. Die uns beschützende Macht hat mit ihrer Skrupellosigkeit andere Länder zum Schutze ihrer Gebiete zur Atomwaffe gezwungen. http://www.faz.net/aktuell/politik/mehr-laender-als-je-zuvor-mit-atomwaffen-14258657.html
Seit gestern bringen die in den Nachrichten, dass angeblich Saudi Arabien die UN erpresst um von der Liste der Schande entfernt zu werden. Saudi Arabien zahlt 0,864 Prozent des UN Haushalts, zum Vergleich Deutschland 7,141 Prozent. Wer soll denn das glauben, dass es bei dem Prozentsatz von von unter einem Prozent zu Problemen mit der Finanzierung kommen soll. Ich vermute eher, dass die USA gedroht haben nicht zu zahlen, die zahlen 22 Prozent, was dann schon Auswirkungen haben wird.
Klicke, um auf 08_Beitragsschluessel_VN_3-13_3-6-2013.pdf zuzugreifen
Erstens – sie haben es geschafft.
Zweitens – Es ging um zweckgebundene Beiträge von mehreren 100 Mio. Dollar für Programme die hungernden und notleidenden Kindern zu Gute kommen sollen. Ban Ki Moon hatte also die „Wahl“ Saudi-Arabien öffentlich anzuprangern (mit ungewissem Effekt für das von SA verursachte Leiden an Kindern) oder aber durch Kürzung der Programme, die Leben von weiteren tausenden von Kindern zu gefährden.
Naja – zumindest ist wieder eine Maske von der
Diktaturähm Monarchie am Golf weniger.Heute morgen auf N24 vermeldet der Nachrichtensprecher in Person von Thomas Klug, daß Zitat: „…angesichts der russischen Bedrohung, die Bundeswehr massive aufrüsten müsse…“. Die Rede ist von „Milliarden-Plänen“…
Na ja, die Kriegswirtschaft ist halt bemüht ihre Aktionäre entsprechend zu befriedigen und dafür braucht man wieder mal den Steuerzahler.
Wie systematisch, berechnend und manipulativ nun schon seit 2 Wochen die Stimmung mit riesen Aufwand vor der Fussball Europameisterschaft in den Morgenmagazinen von ARD und ZDF hochgekocht wird und welcher Raum dem eingeräumt wird, dass hat nichts mehr mit normaler Berichterstattung im Vorfeld eines Sportevents gemein.
Ja, z.B. im ZDF-„MoMa“, gibt fast kein anderes Thema. Und immer wieder, immer und immer wieder das Terrorthema. Die armen terrorgeplagten Franzosen… Im Interview mit dem französischen Botschafter faselt Moderatorin Hayali von der französischen Mannschaft, die jetzt wieder das Selbstvertrauen einer Nation herstellen muss und ähnlichen Stuss. Der Botschafter selber darf natürlich auch noch auf Mitleid machen, und dass kein einziges Wort über die aggressive französische Militärpolitik fällt, die ähnlich wie die amerikanische, nur im kleineren Maßstab, Tod und Chaos über ganze Regionen bringt, ist ja klar.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein Anschlag geradezu herbeigeredet wird. Offenbar wird er dringend benötigt…
„Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein Anschlag geradezu herbeigeredet wird. Offenbar wird er dringend benötigt…“
Ich habe eher den Eindruck, man macht auf „Brot und Spiele“, um das empörte Stimmvieh bei Laune zu halten, wieder einzufangen und missbraucht dieses Sportevent, um berechnend Stimmung für die Migrationsgesellschaft zu machen..
Die Terrorzelle Düsseldorf besteht lt. niederländischen Angaben aus 20 Leuten:
„Es war eine Gruppe von zwanzig Männern, aufgeteilt in Nijmegen und Düsseldorf, die einen Angriff durchzuführen bereit stand“
„Het ging om een groep van twintig mannen, verdeeld over Nijmegen en Düsseldorf, die klaargestaan zou hebben om een aanslag te plegen “
http://www.nrc.nl/next/2016/06/06/nederlandse-link-met-terreurcel-dusseldorf-1625633
ARD-„Dopingenthüller“ Hajo Seppelt bepöbelt russische Journalisten und wird handgreiflich:
Auch wenn Seppelts rüpelhaftes und unsouveränes Verhalten seine charakterlichen Schwächen offenbart, in einem Punkt hat er Recht, auch wenn er sich selber nicht daran hält. Journalisten müssen neutral sein. Die Reporterin hat während der Ausübung ihrer Arbeit nicht von „unseren Sportlern“ und „unserer Olympiateilnahme“ zu sprechen, privat kann sie das gerne machen.
Im russischen Fernsehen läuft auch viel Propagandadreck. Der Unterschied zu hier ist aber, dass die dortigen Zuschauer mehrheitlich schlauer und kritischer eingestellt sind als die devoten westlichen Konsum- und Wachstumsprostituierten.
Unser aller so schmählich beleidigter Boateng oder überhaupt „unsere Buben“ ist da natürlich gänzlich aussen vor?
Nein, dies ist weit mehr als „unsouveränes, rüpelhaftes Verhalten“. Dieser Mann zeigt die typischen Verhaltensauffälligkeiten eines schweren Alkoholikers, insofern sind auch seine Äusserungen zu relativieren. Unfassbar, dass irgendeiner ihn ernst nimmt…
Ja, da gebe ich dir Recht, das Gefühl hatte ich auch schon. Aber unabhängig davon: Die Frau stellt ja berechtigte Fragen. Natürlich ist es z.B. manipulativ, wenn „Putins Minister“ gesagt wird. Man stelle sich mal vor, wie das bei uns klänge, wenn statt z.B. „Finanzminister Schäuble“ oder „Außenminister Steinmeier“ dauernd „Merkels Minister“ gesagt würde, erst recht immer dann, wenn ein Minister gerade stark in der Kritik steht – was natürlich bei uns kaum noch vorkommt, und bei uns wird Merkel eh isoliert von der Regierung gesehen. Pispers hat das mal herrlich persifliert: „Bei der letzten Umfrage fanden 70% die Regierung schlecht. Und ebenfalls 70% fanden Merkel gut. Das waren wahrscheinlich die selben 70%…“.
„Deswegen unterstreiche ich, dass er mit Putin verbunden ist“ – wie – „verbunden“? Schlafen die miteinander? Natürlich hat Putin auch indirekte Verantwortung für das, was die Minister machen. Aber hier soll suggeriert werden, dass es ein von Putin höchstpersönlich gelenktes staatliches Doping gebe.
Oder die Seppeltschen Verschwörungstheorien. Die darf er in der ARD schon kurz nach 22 Uhr verbreiten. Völlig im Gegensatz zum sonstigen Verhalten dieser Anstalt. Womöglich hat Seppelt ja Recht, aber ohne Beweise bleiben es Theorien. Andere Journalisten wurden schon für weniger mundtot gemacht, aber da ging es eben um „Verschwörungstheorien“ über die USA oder Israel…
Aber dass man als Journalist kein Freund seines Landes sein darf, das ist ja nun wirklich absoluter Schwachsinn. Spätestens da hätte Seppelt selber merken müssen, dass er auf einem falschen Dampfer sitzt. „Nicht stolz sein auf die Athleten“ – hat der noch nie eine deutsche Sportübertragung gesehen? Das ist ja haarsträubend! Die Dame hat ihn entlarvt, aus der Reserve gelockt. Unabhängig davon, was an seinem Anschuldigungen wahr ist, vielleicht eine ganze Menge, geht es ihm viel weniger um die Sache als um eine antirussische Mission. Dass ihm das anschließend peinlich ist und er es nicht gesendet haben will, kann ich mir gut vorstellen.
Vielleicht, hat er auch selbst die chemischen Substanzen zu intensiv studiert.
@Anonym
Sie sind da im Irrtum! Selbstverständlich dürfen RUSSISCHE Journalisten russische Sportler und die Teilnahme des russischen Teams bei Olympia so bezeichnen wie sie es bezeichnet hat! Das hat absolut NICHTS mit „Neutralität“ zu tun…….ansonsten müsste die Journalisten auch nicht sagen für welchen nationalen Sender sie arbeitet!
Man kann sehr wohl neutral recherchieren wenn bei der Analyse des Materials keine Bevorzugung bzw. Benachteiligung der Nationalität der Protagonisten geschieht!
Es geht darum wie man mit den Ergebnissen der Recherche umgeht.
Da muss ich Steffi auch mal Recht geben. Auch Sportreporter bezeichnen sich ja als Journalisten. Die dürften dann nie von „unserer Mannschaft“ reden oder – wir werden es bei Olympia sehen – einen extremen Fokus auf die deutschen Sportler legen, mit Vor- und Nachberichten und eigenen („beitrags“finanzierten) Kameras in Rio, mit denen die deutschen Sportler auf Schritt und Tritt verfolgt werden. Und jede Medaille wird „unsere“ sein, „wir haben jetzt schon x mal Gold…blabla“. Das alles weiß Seppelt natürlich. Der Auftritt ist megapeinlich.
Eine sachlich neutrale Distanz unterscheidet seriöse Journalisten von Livekommentatoren. Und deutsche Journalisten halten sich da nicht nur dran, sondern unterfüttern zusätzlich noch ihre Ergüsse mit ihren politischen Ansichten, also noch schlimmer.
“ Und deutsche Journalisten halten sich da nicht nur dran…“
Du wolltest sicher schreiben: “ Und deutsche Journalisten halten sich da nicht nur NICHT dran…“
Ansonsten Zustimmung, aber ob das so auch beim Sport gilt? Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Zuschauer bei einem Spiel mit der deutschen Nationalmannschaft einen sachlich neutralen Kommentator will. Bezogen jetzt auf das Thema hier – angebliches Doping so vieler russischer Sportler – wäre es nicht in Ordnung für eine russische Journalistin, zu sagen: „Unsere Sportler dopen nie“. Hingegen ist es etwas völlig anderes, zu äußern: „Unsere Sportler dürfen vielleicht nicht bei Olympia mitmachen“. Bei solchen und ähnliche Äußerungen sehe ich überhaupt kein Problem, denn „unsere Sportler“ sind in diesem Fall „unsere Landsleute“. Zumal Seppelt ja „staatliches Doping“ unterstellt, also flächendeckend und unabhängig von einzelnen Personen. Wenn man das nicht mehr sagen darf, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vor allem glaube ich nicht, dass Seppelt sich je aufgeregt hat, wenn jemand „unser Schumi“, „unser Boris“ oder gar „unser Kaiser“ gesagt hat. Selbst einzelne Personen werden vereinnahmt. Aber es ist halt so: Was wir dürfen, dürfen die Russen noch lange nicht. Wir sind halt etwas Besseres als die. Deswegen müssen die sich auch an Standards halten, die ihnen „unser Seppelt“ vorgibt.
Genau da liegt das Problem: Seppelt fordert von russischen Journalisten jene Neutralität ein, die er selbst nicht hat.
Das wurde auch bei Maischberger (ARD) neulich überdeutlich. Der Man hat praktisch nur zum Themenkomplex Russland recherchiert, was ja auch verständlich ist, da man als einzelner Journalist nicht die ganze Sportwelt recherchieren kan. Aber er baut daraufhin einen Popanz auf, der da lautet: Russland, und NUR Russland betrügt systematisch! Selbst wenn ALLES, was er ermittelt hat, korrekt WÄRE (woran durchaus Zweifel bestehen), ist das Fazit damit falsch, und Seppelt macht sich zum nützlichen Idioten der Außenpolitik.
Erhellend war hingegen, was Sportmediziner Prof. Dr. Perikles Simon in der Runde beizutragen hatte. Unter anderem erwähnte er, daß die Dopingmethoden im Westen sehr viel moderner und fortgeschrittener seien, und deshalb so wenige erwischt würden, weil die Kontrolleure nach deren Mitteln gar nicht suchen würden. Auch zu den Nachtests zu Peking und London wußte er erhellendes zu berichten: Lediglich die Nachweismethoden zu anabolen Steroiden hätten sich in der Zwischenzeit deutlich verbessert. Die fallen nun bei den Nachtests auf. Allerdings werden Steroide im Westen seit 20 Jahren kaum noch eingesetzt.
Auch schön: Seppelt echauffierte sich in seiner Reportage, daß russische Sportler teilweise auf abgeriegelten Militärgeländen trainieren würden, wo keiner von Außen Zutritt hätte, Auch kein Dopingkontrolleur. Daraufhin meinte Professor Simon, daß das in den USA auch häufiger vorkäme. ;-)
Wie war der Spruch? „Wer sucht, der findet“. Und wenn man nur nach russischen Dopingsündern sucht, findet man eben auch nur russische. Keine Kenianer, Jamaikaner, US-Amerikaner, Briten, Äthiopier, Polen, Deutsche oder Kanadier…
Warum ich gerade diese Länder nenne? Nun, sie alle sind 2015 bei den Leichtathletik-WM in Peking VOR dem „systematisch dopenden“ Russen geladet, deren Verband aktuell kollektiv gesperrt ist. 2013 war der russische Verband noch Erster im Medaillenspiegel. Ist das jetzt ein Zeichen verbesserten oder nachgelassenen Dopings?
Heute ist klar warum ich den Linken nicht traue. Ramelow ist der Kretschmann der Linken. Ein Revisionist. https://www.jungewelt.de/2016/06-10/074.php Der Revisionismus ist fast ähnlich mit dem in Kroatien zu vergleichen. Die Geschichte wird modernisiert. Der Kommunismus entfernt und die Faschisten als die Kämpfer für den freiheitlichen Kapitalismus stilisiert. Kollateralschäden sind natürlich hinzunehmen. http://www.tagesspiegel.de/kultur/geschichtsrevisionismus-auf-dem-balkan-wir-opfer-ihr-uebeltaeter/13706926.html Und damit kein Zweifel herrscht an dem freiheitlichen Kapitalismus wird das aller ärmste Haus Europas mal eben noch mehr in die Armut getrieben. Natürlich mit dem Freiheitsguru Deutschland, als Schutzmacht perverser Räuber. https://www.jungewelt.de/2016/06-10/012.php
Habe ich mir es doch gedacht, Ramelow ein gedopter Russe! Pfui!
Selbstverständlich kann man von „unseren Sportlern“ sprechen UND dabei vollkommen neutral oder sogar kritisch bleiben.
Hier zeigt sich das chauvinistische Selbstverständnis des Seppelt – man darf keine innerrussische Sicht auf Russland haben sondern NUR die westliche Sicht auf Russland ist die einzig zulässige. Und die ist ausnahmslos, Russland mit Dreck zu bewerfen, wo es nur geht. Wer das nicht versteht – ist dumm.
Was für ein Unsinn. Wenn ich die Tagesschau und andere Sendungen im deutschen Fernsehen, Radio sehe bzw. höre oder in den Zeitungen Berichte über deutsche Sportler lese, dann sind das immer „unsere“ Sportler/Spieler/Mannschaft. Einzig, wenn es um negatives geht, (Doping-Verdacht), dann fehlt der Zusatz „unsere“ Sportler/Spieler.
Unfassbar wie Seppelt sich aufführt, das konnte man aber schon bei Maischberger sehen wie Seppelt den RT Deutsch Chef Ivan Rodionov versucht hatte ständig als Lügner und Schwindler zu maßregeln , nur weil ihm die Gegenargumente nicht gepasst haben obwohl Rodionov sehr versönlich wirkte.
Dieser Auftritt im russischen Fernsehen war ein komplettes Fail , das hat in Russland extrem viel Glaubwürdigkeit von Seppelt gekostet indem er die Russen pausenlos versucht wegen ihrem Nationalstolz zu beleidigen und ich weiss genau, das nehmen ihm die Russen extrem übel !
Natürlich erzählt Seppelt dort auch ein Haufen Bullshit , in Deutschland sind Journalisten sehr wohl stolz auf ihre Sportler und gehen bei Dopingvorwürfen auch nicht gleich und sofort mit dem großen verbalen Knüppel auf Sie los , wenn ein Ausland behauptet sie hätten betrogen, warum sollten es die russischen Journalisten tun ? Nur weil Seppelt im Recht sein will ?
Seppelt ist 100pro voreingenommen und spielt bei dem Isolierungs-Spiel willentlich mit , den Russen die WM wegzunehmen und mich würde das auch nicht überraschen wenn die Vorwürfe haltlos oder mit Vorsatz konstruiert sind.
Mir ist aufgefallen, das Seppelt davon spricht, dass russische Sportler auf Militärgelände üben. Was für ein Heuchler, die meisten BRD-Sportler sind Angehörige der BW oder der Polizei. Die üben auf abgesperrte Gelände zu denen keiner Zutritt hat.
Die Geschichte verdient einen eigenen Artikel in der PS. Gleich alles was wir über den Herrn wissen mit dazu geben, also Ausbildung, was qualifiziert ihn zu seine Tätigkeit, welche Leistungen hat er erbracht, Vergleiche mit ähnlichen Fällen und Auszeichnungen. Letztere vielleicht mit Erläuterung, wer ihm diese verliehen hat.