Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
BREXIT Endspurt und alle GROSSEN kommen bei … The SUN „Vote BREXIT – DRINGEND!!“
Nach England werden auch andere Länder die EU verlassen, dann brechen die Dämme fix
Merkel knickt ein vorm Muselmann.
http://de.sputniknews.com/politik/20160613/310575726/Medien-Deutschland-grossen-Zugestaendnisse-Tuerkei.html
Merkel dient primär den geostrategischen Interessen der Transatlantiker. In diesem Kontext erschließt sich ihr Handeln.
Geostrategisch ist die Türkei zur Beherrschung des Schwarzen Meers und an der Schnittstelle zum Nahen und Mittleren Osten ähnlich wichtig wie der „Flugzeugträger“ BRD in Mitteleuropa. Über diese beiden Staaten läßt sich ein Gutteil Eurasiens beherrschen.
Die „Muselmanen“ werden auf dem „Great Chessboard“ nach Belieben benutzt, wenn nötig aber auch hofiert. In solchen Fällen kennt die Biegsamkeit von Frau Merkel keine Grenzen.
Man kann sich über die Propaganda der Manipulationsmedien zu Recht echauffieren. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass sie primär der Machtpolitik der Transatlantiker dient. Es gibt letztlich keinen anderen Grund ihrer Existenz. Und Krieg ist im Gefüge der Mächte immer eine reale Option.
Nato setzt Russland am Schwarzen Meer unter Druck
Die NATO treibt ihre Ost-Erweiterung auch in Rumänien voran und erhöht so den Druck auf Russland. Moskau ist besorgt. Deutschland beschäftigt sich während der gravierendsten Veränderung der militärischen Lage in Europa seit 1989 mit einem ganz anderen Thema: Verteidigungsministerin von der Leyen hat Kindern verboten, mit Handfeuerwaffen der Bundeswehr zu spielen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/14/nato-setzt-russland-am-schwarzen-meer-unter-druck/
mich hatte damals ihre Beschreibung über Franzosen und Ami-brainwashing erschreckt
ich war mit Interrail in Frankreich und Auto, so mit 18-20 j + da waren Franzosen Anti-USA
Ich schätze mal, dass hat längere Zeit auch noch mit Charle de Gaulle zusammengehangen, der war ja unter anderem auch gegen die Nato usw. Doch die Indoktrination des Westens zog da weiter ein, als der weg war.
Heutzutage fragt man ja die Leute wer die Nazis besiegt hat in Europa und man antwortet es waren die Amis, nicht die Sowjets. Umfragen von damals waren umgedreht. Man fängt wie immer mit den Kindern an. Das sieht man auch in Schulbüchern in der Ukraine. Die Kindern von gestern, sind die neuen Nazis von heute dort.
Wenn ich mich nicht irre sagte ein russischer Analyst letztens, dass nur noch die Franzosen und Italiener in Europa eine eigene Richtung haben. Die Briten löffeln auch ihre eigene Suppe, aber meistens im Einklang mit ihrer ehemaligen Kolonie.
England gegen Russland: Mit dem Zweiten ist man blinder
Peter Bartels
England gegen Russland! 12,35 Millionen Zuschauer haben das Spiel gesehen. Und am Ende hatte Wladimir Putin wahrscheinlich zehn Millionen Deutsche mehr auf seiner Seite. Nicht, weil der russische Fußballer Beresuzki in allerletzter Minute das Tor zum 1:1 gemacht hatte … Weil ZDF-Reporter Oliver Schmidt einen der einseitigsten und übelsten Fußball- Berichte abgeliefert hatte, die es je im deutschen und internationalen Fernseh-Fußball gegeben hat.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/england-gegen-russland-mit-dem-zweiten-ist-man-blinder.html
ZDF Heute Journal , Antirussische EM Fussball Propaganda vom Feinsten !
Man zeigt prügelnde Fans in Frankreichs Strassen und alles sollen „brutalste Russen“ sein , die den stark alkoholisierten Briten überlegen sein sollen usw. Die Russen hätten sich alle so gekleidet das man sie nicht als Russen erkennen würde , aber trotzdem behauptet das ZDF das in einer Tour. Obwohl , wer dort wirklich auf wen in den gezeigten Szenen einschlägt ist völlig unmöglich zu sagen.
Klar sind sie den Briten überlegen, beherrschen sie doch die Systema Kampftechnik, wie Reitschuster sagte.
hm, gibt es eigentlich in unsere Medien irgendeine Richtigstellung, dass man es mittlerweile eingesehen hat, dass die angeblichen russischen U-boot Sichtungen damals bei Schweden gar nicht stimmte?
Sie breiten lieber ihre UEFA Beschwerde der ARD groß und breit aus wegen sogenannter Zensur von Bildmaterial , die hunderten Programmbeschwerden des Publikums verschweigen sie lieber , dabei sollte man die auch veröffentlichen.
Ich habe heute RAI due gesehen. 3 Dinge sind mir aufgefallen: Die Fanmaile in Mailand ist ruhig ohne Fahnen und sonstigem Gedöns. Eben die cool aufgeregten Italiener. Ich habe so das Gefühl, dass die Deutschen Minderwertigkeitsgefühle haben.
2. Die Strassenschlachten sehen im italienischem Fernsehen etwas übersichtlicher aus. Ist da mit Kamaraeinstellungen manipuliert worden?
3. Und das ist der Hammer und absolut erschreckend. Die ganzen verlogenen ARD/ZDF Gestalten sollte man sonst wo hinschicken. Das italienische Fernsehen hat einen Bericht über die Ukraine gezeigt. Ganze Dörfer sind zerstört. Das ist wirklich ein furchtbarer Krieg. Wir dürfen ausser dem verlogenem Geschwätz und vielleicht ein im Detail beschossene Hauswand nichts sehen. Es werden die Faschisten gezeigt, die bei uns keine sind. Hat das auch wieder mit verschiedener Vergangenheitsbewältigung zu tuen?
RT – Deutsch
Todenhöfer im Exklusiv-Interview mit RT: „Die USA wollen den IS nicht wirklich besiegen“
Der Publizist und ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Todenhöfer im Exklusiv-Interview mit RT Deutsch zu seinem Film „Inside IS“ und seinen Erfahrungen beim „Islamischen Staat“. Dabei verrät Todenhöfer, welche Botschaft er mit seinem Film vermitteln möchte und warum die USA aus geopolitischen Motiven den IS nicht wirklich besiegen wollen. Zudem geht er auf seine Erlebnisse in Afghanistan unter sowjetischer und US-amerikanischer Besatzung ein, diskutiert die Frage, ob man mit der Extremistenmiliz IS Frieden schließen kann und welche Lösungsansätze er zur Beilegung des Syrien-Konflikts sieht.
Todenhöfer ist es als erstem und bislang einzigem westlichen Journalisten gelungen, die Gebiete des „Islamischen Staat“ zu bereisen und lebend wieder zu verlassen.
Todenhöfer ist auch gerade auf Phoenix „Unter den Linden“ zu Gast.
Seit 22:15, wird um 24 Uhr wiederholt.
ARD Mittagsmagazin m/m 13.06.2016
Hooligan Nachrichten aus Absurdistan
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/ausschreitungen-von-hooligans-rund-um-die-europameisterschaft-in-frankreich-100.html
„Der Alkohol – ist er verantwortlich für die Hooligankrawalle in Südfrankreich?
Die französische Regierung glaubt ja.“
erfuhr man gleich zu Beginn des Beitrages.
Also alles halb so schlimm, wenn doch der Alkohol der Schuldige ist.
Aber Moment mal – will man wirklich allen ernstes die bösen gefärlichen Russen-Hooligans so einfach davonkommen lassen?
Nein, natürlich nicht, denn da greift die übliche mediale Sonderbehandlung, also wurde man selbstverständlich sofort aufgeklärt:
„Vor allem die gewalttätigen russischen Fans seien nicht alkoholisiert gewesen, dafür bekannte Hooligans (Anm.: Die russischen Fans)“
Interessant – das wird man sicher aus den Alkoholtests der zahlreich festgenommenen russischen Krawallmacher wissen, sollte man meinen und wird sich der Zuschauer vermutlich denken.
Doch oh Wunder, der Staatsanwalt von Marseille Brice Robin musste einräumen:
„Sie (Anm.: Die angeblichen russischen Hooligans) haben sich nach Marseille begeben, um diese Taten sehr schnell zu verüben und das ist vielleicht der Grund, warum es keine Festnahmen geben konnte.“
Mit anderen Worten: Unter den festgenommenen Hooligans war nicht ein einziger russischer Staatsbürger, also auch keine Alkoholtests, also – was das angeht – komplett zusammengesponnen.
Wie konnte man dann aber überhaupt wissen, dass es russische Staatsbürger (Russen) waren, fragt man sich.
Sebastian Louis (Hooligan Experte) klärt den erstaunten Zuschauer auf::
„Man konnte die russischen Fans in der Stadt identifizieren, sie hatten T-shirts an mit dem Vereinsnamen und dem Wort Hooligan und waren äusserst muskulös.“ Wers glaubt…
… ich glaube das nicht!
Warum im Beitrag oder der Fernsehübertragung oder auf Youtube solche Russen mit T-shirts mit „Hooligan“ Aufschrift nicht zu sehen waren, wurde passenderweise nicht thematisiert.
Wie gesagt – Hooligan Nachrichten aus Absurdistan,
….. pardon vom Mittagsmagazin der ARD…
Das es sehr wohl überhaupt Festnahmen von Hooligans gab, war in der Sendung dann schon auch zu sehen:

Wenn es „bekannte“ Hooligans waren..warum hat man ihnen ein Visum gegeben?
Und warum hat man im nachhinein nicht mal einen einzigen auch nur verhaften können, wenn die so eine bedeutende Rolle bei den Krawallen gespielt haben sollen, dass unsere Medien von morgens bis abends davon voll sind.
Von Verfahren und „schuldig“ mal garnicht zu sprechen.
Die müssen in den Hotels doch alle ihre Pässe vorzeigen, so dass es kein Problem sein sollte die zu finden.
Guter Text vom Fassadenkratzer über Pro-Asyl.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/06/06/pro-asyl-migrationsnetzwerk-und-meinungsmacht/
Auch das ist Propaganda, wenn man jeden, der die Massenzuwanderung kritisiert, in die fremdenfeindliche Ecke schiebt.
Wenn diejenigen, die ein Interesse daran haben (aus den unterschiedlichsten Gründen) wenigstens ehrlich agieren würden, gäbe es die Möglichkeit einer Diskussion über das,w as gerade abläuft, über die Ursachen dafür, über die Folgen und über alternative Möglichkeiten der Hilfe. Aber das will man anscheinend unter allen Umständen verhindern.
Dazu passende Nachricht mit massenweise Propaganda vom österreichischen Staatsfernsehen.
Was war passiert:
Die „Identitären“ sind eine Gruppe, die die christliche und freiheitlich-demokratische Identität Österreichs bewahren und die Scharia in Österreich verhindern wollen, und sich daher gegen die Masseneinwanderung von Moslems stellen (welche laut Umfragen unter bereits Ansässigen im Zweifel die Scharia den österreichischen Gesetzen vorziehen).
Die Identitären führten eine angemeldete Demo gegen die Moslem-Einwanderung in Wien durch. Dabei wurden sie von der Partei „die Grünen“ nachstehenden linksextremen Personen mit Flaschen, Steinen und Eisenstangen angegriffen und verletzt. Ebenso wurden mehrere Polizisten durch diese Linksextremen verletzt. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. Dafür wurde die Polizei von der Chefin der Partei „die Grünen“ in Wien kritisiert.
In den Medien, auch vom ORF, wurden die „Identitären“ systematisch als „Rrechtsextreme“ und als „Neonazis“ bezeichnet. Dagegen und gegen die Gewalt und Morddrohungen der Linksextremen stellen sich die „Identitären“ mit Anzeigen zur Wehr. Hier die Retourkutsche des Staatsfernsehens:
http://orf.at/stories/2344699/
Rechtsextreme wollen ORF klagen
Die rechtsextremen Identitären wollen nach der Demonstration am Samstag in Wien gerichtlich gegen die mediale Berichterstattung über sie vorgehen. Als Erstes kündigte die Gruppierung heute via Aussendung eine Klage gegen den ORF an, der sie in der ZIB „als Neonazis beschimpfte“. Auch „unzählige Gewaltaufrufe und Morddrohungen gegen die Identitären aus dem linken Umfeld“ würden „kompromisslos zur Anzeige gebracht“.
Die „Verleumdung der Identitären als Neonazis und Rechtsextreme“ werde Konsequenzen haben, kündigten die Rechtsextremen an. „Diesmal wurde der Bogen eindeutig überspannt“, meinte Patrick Lenart, einer der Köpfe der rechtsextremen Bewegung.
Gudenus ortet Rechtsbruch der Gegendemonstration
Der Wiener FPÖ-Vizebürgermeister Johann Gudenus erweckte in einer Aussendung den Eindruck, sich hinter die rechtsextreme Gruppe zu stellen. Er ortete in der linken Gegendemonstration einen Rechtsbruch, da die Versammlungsfreiheit dadurch verletzt worden sei. „Es ist daher völlig legitim, dass die Polizei hier mit der gebotenen Härte gegen die aggressiven Demonstranten vorgeht.“
Merke:
Wer friedlich gegen Scharia demonstriert, gilt als „Rechtsextremer“.W
Wer mit Steinen und Eisenstangen auf Menschen eindrischt, die ihre demokratischen Rechte wahrnehmen und auch Polizisten so attackiert, gilt als „Gegendemonstrant“ und wird von der Parteichefin der „Grünen“ unterstützt.
Die ZEIT legt sich mit COMPACT an. Der Herausgeber ein eloquenter Journalist. Elsässer tritt für die volle Souveränität Deutschland ein. Er war gegen den Kosovo-Krieg. Er hat die Schweiz gegen die Kavallerie-Attacke des Steinbeissers in Schutz genommen. Er verteidigt die Souveränität aller Länder und ist gegen jegliche großmächtige Einmischung. Er betrachtet Palästina als eigenständigen Staat. Aus dem Grund wird als Antisemit, Antiamerikaner und Querdenker beschimpft. Um das zu belegen hat die Zeit zwei stümperhafte Joirnaillien ein halbes Jahr auf ihn angesetzt und nichts erreicht. http://59494.seu1.cleverreach.com/c/18633530/f581d5c748f-o8loqm
In der Aufzählung fehlt doch noch „Islamgegner“?
Das Leipziger Stadtmagazin hat kürzlich auch an Elsässer abgearbeitet.
Klicke, um auf kreuzer_titel_04-2016.pdf zuzugreifen
Ich habe nicht alles gelesen, weil mir die aus dem Artikel triefende Bösartigkeit unerträglich war.
Mit solchem Handeln von „Aktivisten“ scheintd er Autor jedenfalls kein Problem zu haben.
Ende Februar, vier Monate später, Leipzig-Ost: Die Antifa hatte zugeschlagen. »Legida NAZI Elsässer«, prangte es in großen Lettern an der Hauswand, daneben zwei Pfeile, die auf die Fenster einer Wohnung im Obergeschoss zeigen. Unweit der Eisenbahnstraße waren Plakate aufgehängt, Flugblätter mit Steckbrief und Foto warnten: »Achtung: In Ihrer Nachbarschaft wohnt ein Nazi.« Darunter hieß es, wie um die Dramatik der Aktion zu rechtfertigen: »Jürgen Elsässer ist NICHT irgendein Rechtspopulist.« Auf der Antifa-Plattform Indymedia erschien gleichzeitig ein Text, der die Kampagne zur Bloßstellung des Jürgen Elsässer vollendete – inklusive der genauen Adresse einer Wohnung in einer Seitenstraße der Eisenbahnstraße. Zum Beleg fügten die Autoren unter anderem ein Foto hinzu, auf dem Elsässer mit seiner Freundin, nur ihr Name habe auf dem Klingelschild gestanden, vor der Haustür in ein Taxi steigt. „Dank seiner ausgeklügelten Tarnung als LVZ-Journalist und freier Autor fühlt sich Jürgen E. im Haus und nächster Umgebung pudelwohl«, schrieben die anonymen Aktivisten dort. Mit dieser nachbarschaftlichen Harmonie dürfte es mittlerweile vorbei sein.
Uganda, seit Idi Amin ein trauriges Kapitel. Der jetzige Präsident wird durch die EU an der Macht gehalten. Immerhin 31 Jahre. Sind das die neuen Agrarmärkte von denen kürzlich gesprochen wurde? Oder ist der Markt für abgelaufene nicht heilende Medikamente? Auf jedenfall darf nicht mehr geraucht werden. Die Ugander rauchen auch wie verrückt. http://www.jungewelt.de/2016/06-13/053.php
Brasilien erlebt ein stümperhaften Putsch, gefördert von VSA und unter anderem Steinmeier, der Korrupten. Es erscheint durchaus möglich, dass Rousseff einen Putsch belegen kann und alles scheitert. https://deutsch.rt.com/amerika/38885-brasiliens-korrupte-ubergangsregierung-vom-volk/
„Fußball-Realität ausgeblendet
ZDF wütet gegen Uefa: Die Bildauswahl der EM grenzt schon fast an Zensur
Die Uefa sendet ihr eigenen Bilder von der EM. Sie zeigt keine Hooligans und keine Flitzer. Die deutschen TV-Sender haben sich wegen der Zensur der Bilder von der Europameisterschaft beim Verband beschwert. “
http://www.focus.de/sport/videos/fussball-realitaet-ausgeblendet-zdf-wuetet-gegen-uefa-die-bildauswahl-der-em-grenzt-schon-fast-an-zensur_id_5626637.html
Köstlich! Das ZDF beschwert sich! Das ZDF wie auch die anderen GEZ-Medien habe nicht die moralische Autorität, sich zu beschweren, blenden sie doch regelmäßig Russland-Realitäten, Flüchtlings-Realitäten und viele andere Realitäten aus, die dem just millieu nicht passen.
Lesenswertes Inteview mit Christian Schüle zur fehlenden Diskurskultur in hierzulande.
Die Symptome, die er beschreibt kann man auch hier im Forum gut beobachten.
http://kress.de/news/detail/beitrag/135115-publizist-christian-schuele-wir-haben-differenz-differenzierung-und-geistige-noblesse-verlernt.html
„kress.de: Herr Schüle, warum ist der kontroverse Diskurs zu zentralen Konfliktthemen in Medien und Öffentlichkeit ’notleidend‘?
Christian Schüle: Weil man immer stärker Emotionen, Moral und der Gesinnung das Feld überlässt.“
Wie soll ein entsprechender Diskurs entstehen, wenn schon zu Beginn mit Lügen (Lügenpresse) gearbeitet wird?
Ein hohler Artikel/ Statement.
US-Drohnenkrieg via Ramstein: Die Bundesregierung möchte sich nicht zur Demo vor der US-Basis Ramstein äußern, wo am Wochenende Tausende Menschen gegen den durch Deutschland unterstützten Drohnenkrieg protestierten. „Drohnenkrieg“ möchte die Bundesregierung übrigens nicht sagen und die Rolle Ramsteins sei nur eine „Behauptung“.
Komisch, Jeder wäre dagegen und würde sich wehren, wenn die russische Föderation auf dem Gebiet der ehemaligen DDR
militärische Stützpunkte unterhalten würde.
mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen, oder ?
Publizist Christian Schüle: „Wir haben Differenz, Differenzierung und geistige Noblesse verlernt“
13.06.2016 – Autor und Publizist Christian Schüle geht mit den Medienschaffenden hart ins Gericht
http://kress.de/news/detail/beitrag/135115-publizist-christian-schuele-wir-haben-differenz-differenzierung-und-geistige-noblesse-verlernt.html
Sehr lesenswerter Text von E.W. Kreutzer zum Massaker von Orlando:
http://www.egon-w-kreutzer.de/003/tk160613.html
Co-worker: Omar Mateen homophobic, ‚unhinged‘
Gilroy said he complained to his employer several times but it did nothing because he was Muslim.
http://www.floridatoday.com/story/news/crime/2016/06/12/who-omar-mateen/85791280/
Kein einziger russischer Hooligan nach Fan-Gewalt in Marseille festgenommen
11.38 Uhr: Nach den heftigen EM-Randalen in Marseille hat die französische Polizei keinen einzigen der russischen Hooligans fassen können. Dies gestand Staatsanwaltschaft Brice Robin am Montag in der südfranzösischen Hafenstadt ein. Dagegen solle wegen der Gewalt sechs Briten, einem Österreicher und drei Franzosen, die festgenommen werden konnten, noch im Laufe des Tages in einem Schnellverfahren der Prozess gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft will unter anderem Haftstrafen fordern.
http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/em-2016-im-news-ticker-12-juni-nordirischer-fan-stirbt-auf-nizza_id_5625443.html
Nanu – waren die Schläger mit „England“-Schals wohl doch Engländer?
Im Eilverfahren wurde ein englischer Koch und ein Krankenpfleger in Marseille zu Haftstrafen und Einreiseverbot verurteilt.
Sieben weitere Briten stehen zur Verhandlung an.
Soweit die Fakten.
Man musste aber unbedingt den Zusatz loswerden, dass auch Russen dabei waren, aaaber die konnten entkommen.
Die russischen Fans waren nicht in Nice. Dafür haben die Flic ein Hotel in Marseille gestürmt um die russische Fangruppe zu fotografieren. Das geht nur mit Maschinengewehre. Die wehrhafte Antirussenfront steht. http://de.sputniknews.com/panorama/20160613/310572263/marseille-polizisten-russische-fans.html
Das nenne ich mal eine überzeugende Bewerbung für das Amt des Bundespräsidenten:
http://www.der-postillon.com/2016/06/gastbeitrag-wulff.html
PS: Sollte Trittin wirklich Claudia Roth vorgeschlagen haben, dann muss ich an seinem Geisteszustand zweifeln. Oder ist man schon so abgehoben, dass man selbst bei der Bevölkerung unbeliebteste Politdarsteller glaubt, dieser aufzwingen zu können.
Roth als Bundespräsident ist unmöglich allein schon wegen der Optik.
Optik?
Öhem! Gauck?
Würde aber meine Meinung erhärten, dass es den Regierenden völlig egal ist, was wir denken.
und man glaubt es könnte nicht irrsinniger gehen.
die drei populärsten posten die deutschland zu vergeben hat.
eine irrsinnige bundeskanzlerin.
eine bundespräsidenten die deren nicht für möglich gehaltenen irrsinn mit ihrem deutschlandhass noch toppt.
dazu ein bundestrainer der in aller öffentlichkeit an seinen gonaden spielt.
das ausland hält uns sowieso nur noch ein von transatlantiklumpen geführtes irrenhaus.
Türkische Zeitung über Orlando „50 Perverse in Bar gekillt“ – sind die herbe oder herbe?
Beweis Screenshot im Link !! Soll Erdogan nah sein das Blättchen :D
Wie russische Transatlantiker versuchen die EM zu instrumentalisieren… und dabei scheitern.
Herr Wenediktow, Editor in chief des grössten russischen Oppositions-Radiosenders „Echo-Moskaus“ twittert das Bild mit dem Kommentar „auf den Rängen in Marseille“.
Tja, dumm nur, dass das Bild von 2013 ist, in der Ukraine in Poltawa gemacht während des Fussballspiels zwischen der heimischen „Worskla“ und „Metallist“ aus Kharkow. Sind die Fans auf dem Bild also stramme Neonazis aus der Ukraine.
Der Link wurde hier schon gepostet, mir erschien damals die Meldung – trotz der renommierten Quelle – doch etwas „verschwörungstheoretisch“:
http://www.veteranstoday.com/2016/06/11/breaking-news-ukrainian-pravy-sektor-nazis-attack-england-fans-in-marseille/
Die Aussagen des Marseiller Staatantwalts scheinen nun in fast jedem Detail – bis auf die Nationalität – diese Meldung zu decken. Und kein einziger russischer Hooligan konnte bis jetzt gefasst werden. Vllt weil sie eben keine Russen waren?
„Der Marseiller Staatsanwalt Brice Robin zu den Gewaltexzessen: “Es handelt sich um 150 russische Fans, die in Wahrheit Hooligans sind und die es gewöhnt sind, sich so zu verhalten und sich auf so etwas vorbereiten. Einige, die per Flugzeug anreisen wollten, wurden des Landes verwiesen. Weitere Hooligans sind leider mit anderen Transportmitteln angekommen. Sie waren darauf vorbereitet, sehr schnell und mit großer Gewalt zuzuschlagen.”
Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen wurden 20 Menschen verhaftet. Gegen zehn wird weiterhin ermittelt. Russische Hooligans sind nicht darunter, sie konnten der Polizei entwischen.“
http://de.euronews.com/2016/06/13/em-ausschreitungen-in-marseille-staatsanwaltschaft-beschuldigt-russische/
Troll , nur weil Snowden in Russland ganz zufällig hängen blieb , zu der Zeit war sein Pass ungültig gemacht , soll er ein Russian Spy sein . Das sind nichts anderes als Verschwörungstheorien , ausgerechnet von denen die sich gegen „Verschwörungstheorien“ immer verwehren .
Keine Propaganda:
„NATO fucks European Union
Die feindliche Übernahme im Straßengraben
Autor: U. Gellermann
Datum: 13. Juni 2016 „
http://www.rationalgalerie.de/home/nato-fucks-european-union.html
Ja, schöner Text mal wieder von Gellermann. Ich verstehe aber diese verächtlichen Hinweise auf die angeblich so blöden Fußballfans immer nicht. Als ob die NATO- und EU-Repräsentanten ihre Sauereien nicht kaltlächelnd genauso durchziehen würden, wenn gerade nicht EM wäre. Lächerlich. Empörung käme bei einem Teil der Bevölkerung nur auf, wenn über eben diese Sauereien flächendeckend berichtet würde. Da dies aber mit oder ohne EM garantiert nicht geschieht, ist es auch völlig egal, ob gerade Fußball gespielt wird oder nicht.
Ken Jebsen • Mainz FREE-TV • Interview UNCUT im Friedenscamp „Stoppt Ramstein“
Bilderberger haben keine Willkommenskultur… Rico Albrecht in Dresden 2016
Sehr kluge Rede von Rico Albrecht.
Danke für’s Verlinken.
Leider nur mit mäßiger Tonqualität und dem obligatorischen Newscan-Huster:
NSC #69: Ramstein-Kampagne 2016: Die Rede von Albrecht Müller
NZZ Meldung von gestern Abend:
„Die US-Bundespolizei FBI hat bestätigt, dass sich der Schütze von Orlando vor seinem Massenmord telefonisch beim Polizeinotruf 911 zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannt hat.“
http://www.nzz.ch/international/amerika/orlando-schiesserei-in-nachtklub-ld.88363
NZZ Meldung von heute Morgen:
„In der kurzen Zeit seit dem Attentat sind keine Hinweise darauf aufgetaucht, dass Mateen mit dem IS oder anderen Terrorgruppen tatsächliche in Verbindung gestanden wäre.“
http://www.nzz.ch/international/amerika/terror-in-orlando-ein-schwulen-hasser-mit-islamistischen-ideen-ld.88481
Ja was sollen die armen „Qualitätsjournalisten“ denn machen, so lange noch am Narrativ gestrickt wird? Oder so lange die verschiedenen Dienste und die Politik sich noch nicht abgestimmt haben? In den ersten Tagen nach so einem Ereignis tauchen ja auch immer viele Augenzeugen und deren Bild- und Filmmaterial auf, durch das alles in Frage gestellt wird. Hier muss man sich eben alle Optionen offenhalten.
Übrigens – wir werden auch von der NZZ darüber nichts hören:
12.6.
US drone strike kills four Daesh militants in Afghanistan
(…“an official said on Sunday“ – inoffiziell können es auch vollkommen unschuldige Menschen gewesen sein, mal abgesehen von der fehlenden Rechtsstaatlichkeit).
http://gulfnews.com/news/asia/afghanistan/us-drone-strike-kills-four-daesh-militants-in-afghanistan-1.1844320
11.6.
U.S. drone strike kills 11 rebels in Afghanistan
(…“at least“, und es gibt halt doch gute Rebellen und böse Rebellen. Weiter unten steht dann auch bereits etwas von 3 Zivilisten, die dabei mit draufgingen…)
http://www.kuna.net.kw/ArticleDetails.aspx?Language=en&id=2506758
Das nur die beiden letzten Tage und nur Afghanistan. Um einmal wieder etwas Klarheit in die Köpfe zu kriegen. Selbst wenn der angebliche Attentäter von Orlando ein Einzeltäter mit islamistischem Hintergrund und Motiv gewesen sein sollte, würde dieser ganze Hintergrund natürlich zwingend dazugehören. Und das ist nur der Drohnenterror, der alleine schon deshalb übelster Terror ist, weil in den betroffenen Ländern jeder jederzeit Opfer eines solchen US-Anschlags werden kann, aus heiterem Himmel, Spaziergänger oder Hochzeitsgesellschaft. Der Drohnenterror ist speziell in Afghanistan aber „nur“ der Nachklatsch eines brutalen Krieges und einer seit Jahrzehnten andauernden Destabilisierung.
Absolut deiner Meinung.
Und was hat den Krieg in Afghanistan begründet? Ein Anschlag, bei dem wir doch alle davon ausgehen, dass er unter falscher Flagge stattfand. Ich werde aber irgendwie den Eindruck nicht los, dass sich hier inzwischen einige Leute tummeln, die von all dem nichts mehr wissen wollen und für die der Islam jetzt tatsächlich der Sündenbock ist, den die Amerikaner von Anfang an wollten. Der Islam, der Russe und der Chinese. Diese drei stehen der Weltherrschaft noch im Weg.
„Ich werde aber irgendwie den Eindruck nicht los, dass sich hier inzwischen einige Leute tummeln, die von all dem nichts mehr wissen wollen und für die der Islam jetzt tatsächlich der Sündenbock ist, den die Amerikaner von Anfang an wollten.“
Wenn du der Meinung bist, dass hier Leute solche Meinungen vertreten, dann frage sie und diskutiere mit ihnen!
LOL! Diese Knalltüte fühlt sich aber auch jedesmal angesprochen. Jetzt kommt gleich wieder „es gibt verschiedene Anonym dädädädädä“. Die anderen fühlen sich aber nicht angesprochen ;) Und die „einige Leute“, von denen der andere Anonym sprach, werden gar nicht spezifiziert. Ich fühle mich da auch nicht angesprochen, ich falle auf diese Sündenbock-Konstruktionen sicher nicht herein. Spätestens seit 9/11 muss jeder angeblich islamistische Anschlag aufs Äußerste hinterfragt werden, und es haftet auch sämtlichen ein dickes Fragezeichen an, um es wohlwollend auszudrücken.
@Ratlos
LOL! Diese Knalltüte fühlt sich aber auch jedesmal angesprochen.
Vielleicht kannst du diese Respektlosikeiten einfach mal unterlassen.
Spätestens seit 9/11 muss jeder angeblich islamistische Anschlag aufs Äußerste hinterfragt werden, und es haftet auch sämtlichen ein dickes Fragezeichen an, um es wohlwollend auszudrücken.
Und? ich glaube nicht an die offizielle VT. Und nun?
Muss ich deshalb den Irrsinn, den wir hier gerade erleben gut finden?
Warum finden sich die Mneschen nicht zusammen, um gegen die wirklichen ursachen etwas zu tun?
Vielleicht haben da leute wie du auch ihren Anteil dran, weil sie lieber die Bevölkerung gegeneinander hetzen? Weil sie so tun, als wäre jeder, der gegen Masseneinwanderung ist, ein Fremdenhasser?
Man muss nicht, KANN aber auch gegen Masseneinwanderung UND ein Fremdenhasser sein…. Ist durchaus möglich, es dürfte sogar ein relativ häufiger Fall sein. Deine Rechtfertigungen klingen wie eine Schallplatte mit Sprung. Deine Postings aber sprechen eine deutliche Sprache. Wer nur gegen Masseneinwanderung ist, wird entsprechend argumentieren. Wenn jemand aber jede Meldung, sehr gerne auch von der (sonstigen) Lügenpresse gierig aufsaugt, die irgendetwas Negatives über oft nur einen einzelnen Zuwanderer beinhaltet, dann steckt etwas anderes dahinter. Und das weißt du natürlich. Du glaubst halt, hier viele Gleichgesinnte zu finden. Ich hoffe, du liegst komplett daneben.
Dich halte ich für einen der Trolle, die diesen Blog sprengen wollen, deshalb spare ich mir eine ausführliche Antwort an dich.
Nur soviel: es gibt nicht DEN „anonym“ und du solltest deine verlogenen Unterstellungen unterlassen.
Wenn ich sage, ich bin kein „Fremdenfeind“, aber gegen diesen Irrsinn der Massenzuwanderung, dann hast du das zu akzeptieren. Und jetzt verschone mich mit weiteren Kommentaren – ich weiß, weshalb Leute wie du hier seit Kurzem gehäuft auftauchen.
„Ich, ich, ich…..bin verschiedene Anonyme“ – ja sicher. Und wir „Trolle“ sind schon alle gespannt auf deine nächsten Links hier. Kommentare von mir und anderen wirst du auch weiterhin ertragen müssen – und hier hättest du dich ja gar nicht einzumischen brauchen, aber wie Rudi Ratlos zurecht herausstellt, hast du dich ja wieder einmal an der richtigen Stelle angesprochen gefühlt. Also einer der Anonyms in dir – grins.
DEINE Kommentare kannst du dir sparen. Ich lege keinen Wert auf Kommunikation mit zutiefst unehrlichen Usern.
Du musst dir nicht einbilden, dass man aus Texten nicht auch etwas über die dahinter steckende Person herauslesen kann. Also wenn man es kann. Du kannst es definitiv nicht, aber das ist ja auch nicht deine Intention hier.
Also verschone DU mich mit deinen Hetzkommentaren.
Mon Jun 13, 2016 4:15AM: Die iranische Presseagentur meldet, dass die USA mit einer Drohne im Südjemen 2 Menschen getötet und einen verletzt haben.
http://www.presstv.ir/Detail/2016/06/13/470181/Yemen-Saudi-aggression-US-drone-attack-Habban-alQaeda-Sanaa
Unser täglich Brexit Horrorszenario gib us heute…
Die Szenarien von Experten sehen düster aus.
Nicht wenige fürchten, insbesondere Moskau könnte sich dann [im Falle eines Brexit] doppelt animiert fühlen, Keile in die EU hineinzutreiben. Denn, dass in mehreren Ländern der Union zuletzt der Nationalismus beunruhigende Erfolge gefeiert hatte, leugnet auch EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker nicht: „Ich kann nicht ausschließen, dass der britische Ausstieg – wenn er denn kommt – Lust auf mehr machen würde in anderen Ländern.“
Der Absatz könnte ein Fall für Dok sein, zumindest für einen tweet. Berufslügner Kai Küstner konstruiert hier einen Kausalzusammenhang aus einer bisher nicht belegten Unterstellung (Russland destabilisiert bzw. fördert Nationalismus in der EU) und einer aus dem Kontext gerissenen Aussage Junckers. Juncker hat zuletzt mehrfach gesagt, dass ein Brexit dazu führen könnte, dass weitere EU-Länder diesem Beispiel folgen könnten. Aussagen Junckers in Bezug auf Russland gab es zum Referendum in den Niederlanden, aber nicht in unmittelbarem Bezug zu Brexit, das entstammt nur der Fantasie Küstners
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-eu-101.html
NEU KenFM Volker Handon (Die Psycho-Trader – Aus dem Innenleben unseres Finanzsystems)
(Nebenbei, zu Orlando hat bei twitter Insider – twitter. com/jenanmoussa – heftige Infos !
Die Grüne Jugend hat einen richtigen Gedanken: Fahnen runter zur EM. Es gibt, was zu erwarten war, aus der CDU-Reihe entsprechende Reaktionen. Altmeier meint es sei heute etwas anderes die Fahne zu schwenken, als damals. Er übersieht hierbei, dass die BW wieder 150 km vor St. Petersburg steht. Und Deutschland ist in vorderste Reihe bei der Russlandhetze durch die Medien und beim internationalem Ausgrenzen durch die Politik. Ein anderer meint mit Fahnen wedeln würde die deutsche Mannschaft gestützt. Also ich wedle hier die Fahne, die deutsche Mannschaft sieht und deshalb ein Tor schiesst.
Dann kann sie auch die Nationalhymne kreischen.http://www.fr-online.de/politik/em-2016-fahnen-kritik-der-gruenen-jugend-erzuernt-patrioten,1472596,34355944.html
In Kriege zu ziehen, dagegen haben die Grünen doch gar nichts, oder?
Man darf nur keine Fahnen schwenken dabei?
Krieg ohne Hoheitsabzeichen? – das ware dann Hybrid-Krieg – sowas machen nur Russen.
ja, stimmt auch wieder ;-).
Dann könnten die Grünen ja ihr Symbol der Sonnenblume für die Panzer wählen.
In der Berliner Fanmeile, das braucht man damit Deutschland gewinnen kann, sind Neo-Nazis erschienen und haben den Deutschen Gruß gezeigt. Ich dachte immer es sei der Römische Gruß, zurückzuführen auf Mussolini. Und es wurde die erste Strofe gesungen, die nicht verboten ist. Sollte man sich Gedanken machen weshalb wir eine kontunuierliche Hymne haben. Für diesen Artikel braucht der tagesspiegel zwei Redakteure. http://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-em-spiel-in-berlin-hitlergruss-auf-der-fanmeile/13724048.html
Mein Gott, da sind 200,000 Leute und das da ein paar solche Vögel sind ist ganz normal, was aber nicht normal ist , dass der tagesspiegel genau wusste WO diese paar Männecken unter den 200,000 sind !!! Geschickt wie zur Mahnwache 2014 für paar Fotos ? und tagesspiegel … Zion-nah ..DAS sind mal richtige Nazis , Rassisten, die einen Judenstaat wollen.. also nur Juden .. achte mal auf die Nähe des Tagesspiegels zu den Zions in Israel.. wirste schon merken..
Würde mich nicht wundern wenn aus Rücksicht auf Ausländer ein Gesetz kommt welches die Benutzung der Deutschen Flagge unter Strafe stellt und gleichsetzt mit der Benutzung der Reichskriegsflagge. Es ist alles möglich.Deutschland ist auf dem besten Weg sich selbst abzuschaffen.
Ich habe das Gefühl – die nationale Fussballrandale in FR (und auch die deutschhassenden Fahnenknicker) sind Teil einer großen Inszenierung. Denken wir an die EMs und WMs der letzten 10 Jahre – hat es da irgendwo Randale gegeben oder Ärger wegen deutschen Fahnen? Hat es nicht, das sind Themen, die eigentlich in den 90ern diskutiert worden waren – warum also jetzt (wieder)?
Ich habe da so meinen Verdacht, dass die Hooligan-Netzwerke von interessierten Kreisen gesteuert oder zumindest getriggert wurden. Ne Art „Gladio“ für Massenhypnoseveranstaltung Nr. 1 – Fussball.
„Erst zeigte einer von ihnen den Hitlergruß, dann rief die Gruppe „Lügenpresse“ und schließlich sangen sie „Deutschland, Deutschland über alles““
Huch…und Putin, Putin haben die nicht gerufen?
Ich werde mich auf Olando nicht weiter einlassen.
Viel spannender ist wie geht es mit Russland weiter. Die SZ hat wieder eine Meisterleistung der Fälschung erbracht. Ein Lorbeerkranz für die Redaktion der SZ. UEFA ermittelt gegen Russland. Der russische Sportminister hat Beifall den Hooligans gewunken. http://de.sputniknews.com/sport/20160612/310569146/em-ausschluss-uefa-verwarnt-england-und-russland.htmlhttp://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-em-russische-fans-rasten-aus-und-der-sportminister-winkt-1.3029801 http://de.sputniknews.com/sport/20160612/310563735/mutko-ermittlung-russischer-fussballverband.html Vielleicht hat gewunken, vielleicht lügt Sputnik.
B5 aktuell hat gestern den ganzen Vormittag die Meldung, dass die UEFA gegen Russland ermittelt, nur gegen Russland, an erster Stelle der viertelstündigen Nachrichten gebracht. Ich stelle Zeichen der Resignation bei mir fest: Keine Energie mehr, eine Protestmail an der Sender zu schreiben. Seit Längerem bekomme ich nicht einmal mehr Textbausteine zurück.
Das betreffende Zitat aus
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-em-russische-fans-rasten-aus-und-der-sportminister-winkt-1.3029801
lautet:
Russische Fans rasten aus – und der Sportminister winkt
Russische Hooligans lösen auch in ihrer Heimat Angst und Schrecken aus. Aber Sportminister Mutko tut sich schwer, auf Distanz zu gehen – und zeigt im Stadion fragwürdige Gesten.
Der bisher letzte Eintrag von Alexander Schprygin in den sozialen Netzwerken liest sich wie ein höhnischer Nachtrag zu all den bestürzenden Ereignissen. „Der 11. Juni 2016, ein hervorragender Tag“, so steht das über einem Foto, auf dem Russlands Nationalmannschaft zu sehen ist, wie sie sich vor der Kurve ihrer Fans für das überraschende 1:1 gegen England feiern lässt. Schprygin ist nicht irgendein Zuschauer, sondern Chef der russischen Fan-Vereinigung.
Dass russische Fussballfans das positiv überraschende 1:1 gegen England einen „hervorragenden Tag“ zu nennen, ist also laut SZ „höhnisch“.
„Es gebe bislang keine Hinweise, dass der Angreifer von Orlando selbst beim IS gewesen und ausgebildet wurde, sagt Terrorismusexperte Mascolo in den tagesthemen extra. Daher spreche mehr dafür, dass er einer diesen „einsamen Wölfe“ war – inspiriert vom IS, aber auch nicht mehr.“
Inspiriert vom IS, rekrutiert von CIA? Dieser Mascolo ist schon ein Multitalent, Wirtschftsexperte, Finanzexperte, Terrorismusexperte, je nach aktueller Sach- und Nachrichtenlage.
https://www.tagesschau.de/ausland/orlando-mascolo-101.html
Userkommentar:
Am 13. Juni 2016 um 04:34 von DonJohn
Was macht Mascolo
zu einem „Terrorismusexperten“?
Hat er sich den Titel zum Geburtstag gewünscht?
Wen Mascolo Experte für irgend etwas ist, dann für „Atlantik-Brücke“, „German Conference at Harvard“, „Münchner Sicherheitskonferenz“ und „Reporter ohne Grenzen“.
cahoots ist wirklich hilfreich.
Ich bin so frech und unterstelle mal, dass es sich bei Georg Mascolo um einen unehelichen Sohn von Bush Senior handelt.
Mascolo hat noch gar nichts zu den Dopingvorwürfen gegen Russland gesagt. Wird Zeit, dass das Triumvirat, Reitschuster, Sepperl und Mascolo gemeinsam auftritt. Die Pampers, ich meine die Panama Papiere, gemeinsam bemisten. Übrigens gab es viel früher Massenmorde in Amerika, ich denke an Mason. Diese Morde wurden nicht als terroristischen Akt dargestellt.
Aber Obama weiss sofort, nach Sekunden, wer der Schuldige ist. Das war doch mit den Maidan-Morden auch so. Später hat er sich damit gebrüstet den Umsturz mit organisiert zu haben.
Bei den vielen kleinlichen Meldungen, Fussballrandale, so weit ich weiss hatten die englischen Raudis in Belgien mal mehrer Tote verursacht, Olando, Migranten, wird übersehen, dass die BW in Litauen ein Bataillon führen will. Estland, Lettland ist auch schon vergeben, nur für Polen muss noch jemand gefunden werden. Da ja die NATO die Rechte der VSA und EU auch Exterritorial verteidigen darf, laut Stoltenberg, können wir doch davon ausgehen, dass es bald knallt. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/13/deutsche-soldaten-nach-litauen-nato-beginnt-einkreisung-von-russland/
Die größte Propaganda ist die, die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde. Obama wollte die Atomwaffen reduzieren. Statt dessen hat er ein Modernisierungsprogramm auf die Beine gestellt. 1 Billionen Dollar sind dafür veranschlagt. Spiri ist auch westlich orientiert sonst würde dieser Verein etwas differenzierte mit den Aussagen umgehen, denn es wird nicht gesagt wieviel Russland in neue Atomwaffen investiert. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/13/friedensforscher-usa-und-russland-investieren-massiv-in-atomwaffen/
Jupp die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen. Beide haben den Kopf in der gleichen Position und beide schauen mit den Augen. Müssen verwand sein…. ich wundere mich echt was manche sich für einen Müll zusammendichten.