Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
DIe Nachrichten über gewalttätige Hooligans bietet der EU-Polizei eine prima Gelegenheit die HOGESA udn Identitäre-Bewegung zu zerschlagen und zu verbieten und die Polizeigewalt gegen die streikenden Arbeiter in Frankreich auszuweiten.
http://www.wsws.org/de/articles/2016/05/26/frak-m26.html
http://www.wsws.org/de/articles/2016/06/14/fren-j14.html
Zudem nutzt man noch die Gelegenheit um den totalen Überwachungsstaat udn Polizeistaat auszubauen.
Flugpassagierdaten
https://netzpolitik.org/2016/60-dinge-die-ab-jetzt-jedes-eu-land-fuenf-jahre-ueber-deine-flugreise-speichert/
De Maziere setzt die Pläne von INDECT-Projekt auf EU-Ebene durch
http://www.golem.de/news/biometrie-die-bundesregierung-freut-sich-schon-auf-gesichtserkennung-1606-121400.html
Europol speichert ab jetzt Fingerabdrücke,Gesichtsbilder udn DNA Daten
https://netzpolitik.org/2016/ein-fall-fuer-findface-eu-polizeidatenbanken-sollen-fingerabdruecke-gesichtsbilder-und-dna-daten-speichern/
https://netzpolitik.org/2016/passagierdaten-und-reiseregister-genuegen-nicht-eu-plant-weitere-datenbank-zur-einreisegenehmigung/
Orwells Albträume werden von De Maziere udn seinen transatlantischen Freunden übertroffen
https://netzpolitik.org/2016/60-dinge-die-ab-jetzt-jedes-eu-land-fuenf-jahre-ueber-deine-flugreise-speichert/
https://netzpolitik.org/2016/zentralisiertes-kernsystem-de-maiziere-fordert-die-biometrische-superdatenbank/
Vorfall auf der Domplatte ist nicht gleich Vorfall auf der Domplatte
In der Nacht vom 31.12. auf den 1.1. wurden hunderte von Straftaten begangen. (Noch vor Mitternacht)
Am 1.1. meldete die Polizei: weitgehend friedliche Feiern
Am 2.1. Nachmitteag meldete die Polizei eine Reihe von Übergriffen.
Heute lesen wir hier:
http://www.express.de/koeln/auf-der-em-rueckreise-russische-hooligans-verpruegeln-touristen-vor-dem-koelner-dom-24242626
7 Russen verprügeln spanische Touristen auf der DOMPLATTE IN KÖLN
also die Russen prügelten sich lt. Kölner Express kurz nach 19 Uhr… die Meldung im Express wurde um 19.46 veröffentlicht!
Zeit für die Meldung: knappe 45 Minuten. Deshalb heisst das Ding vermutlich Express. Und die Polizei war auch fix bei der Meldung… Respekt!
Da sieht man es mal: es müssen nur die RICHTIGEN Kriminellen sein, dann beschleungt man die Meldezeit von 36 Stunden auf 46 Minuten…
Der Express hatte schon Neujahr berichtet:
http://www.express.de/koeln/silvesternacht-hauptbahnhof–junge-frauen-sexuell-belaestigt-23251504
jap… der Artikel ist allerdings auch erst von 21.08 Uhr…. also mindestens 22 Stunden nach den Vorfällen.
Und wenn man nun mal sieht: zur dem Vorfall mit den Russen hatte sich innerhalb der 45 Minuten bereits ein Polizeisprecher geäussert, und der Express hat einen Artikel verfasst.
Läuft auch schon im WDR rauf und runter und war gerade im heute-journal…
Wenn du ein Artikel machst, rechne die Stunden und Minuten , wieviele Stunden und Minuten die WDR Journalisten am Silvester bis zur Domplatte brauchten und rechne wie lange die WDR Journalisten bis zur Domplatte brauchten, wenn sich vermeintliche Russen ungebührlich verhalten ! Das dürfte ein interessanter Vergleich werden ;:)
Und auf n24 hat es die Nachricht sogar zur ROTEN Laufleiste gebracht…. Standard ist grau.
Als Eilmeldung.
Die Ermordung einer englischen Politikerin war nur grau wert.
Ich dummes Schaf hab noch meine Mutter angerufen und ihr das mit den 46 Minuten erzählt… die arme wird so schnell nicht einschlafen… so hat sie sich aufgeregt.
Es müssen sich nur die Richtigen auf der Domplatte ungebührlich verhalten , schon vermelden die Lügenmedien das zeitnahm und akzentuieren auch noch die Nationalität der Leute , der Zuschauer muss schliesslich das Feindbild verinnerlichen.
Wie eben grade beim Lügenkleber im ZDF Heute Journal , man sieht ihm regelrecht den Hass in den Augen an wenn er eine vermeintlich wiederliche Tat von Russen vermeldet.
Mit etwas brauner Schuhcreme im Gesicht und an den Armen wären die (angeblichen) Russen wohl …
Na siehste, jetzt verstehst auch du, warum die NATO das Baltkium schützen muss!
Oder möchstest du die Schlagzeile lesen: Russische Hooligans verwüsten Riga?
Diese russischen Hooligans, die übrigens live von Putin dirigiert werden, sind voll gefährlich.
;-)
Richtig! Der Schrei „die Russen kommen“ hat ja leider nicht funktioniert. Es gab sogar Leute, die sich darauf freuten. (Ich zum Beispiel hab Fahnen und Shirts schon fertig und hoffe jeden 9. Mai aufs neue^^) Andere haben es schlicht nicht geglaubt.
Deshalb die nächste Stufe der Abschreckung: die Russen-Hools kommen.
Das sollte doch nun wirklich reichen, um auch dem letzten Ruski-Liebhaber diese pro-russischen Sentimentalitäten auszutreiben.
Lügen-NATO-Imperialisten-Bankster-Propagandamedien spielen Massendemos gegen neoliberale Kahlschlag der Arbeiternehmerrechte in Frankreich herrunter oder schweigen sie tot.
Während 2 Millionen Menschen in ganz Frankreich gegen die plutokratische Ausbeutungs- und Entrechtungspoltik des sog. „Sozialisten“ Hollande seit Wochen auf die Straße gehen und das Land kurz vor einer Revolutuion, betäubt unsere gekaufte Medienhure die Bevölkerung mit Fußball-EM-Berichterstattung bzw. schürt die allgemeine Angst und Panik vor Terror (durch Dauertrommelfeuer aus allen Propagandarohren über die Anschläge in Orlando und Paris), um in dessen Windschatten ihre perfide Wirtschafts- Außen (=Kriegs- und Imperialpoltik)- und Sozialpolitik im Auftrag der Reichen und Mächtigen zuungusten der Bevölkerung durchzusetzen.
Die Franzosen sind immer schon rebellischer als der deutsche Michel gewesen, kein Wunder also, dass die Heile-Welt-Propaganda (garniert mit einem klaren Feindbild (der Russe und der Islamist)) diesen Volksaufstand in Frankreich totschweigt oder herunterspielt.
Ein System, das derart gegen seine Bürger vorgeht, um die Interessen der 1% Mächtigen durchzusetzen, das nicht davor zurückschreckt auf anderen Kontinenten Hunderttausende in mörderischen Kriegen über die Klinge springen zu lassen, um ZUgriff auf die Rohstoffe der Völker dort zu haben, ein System, das seine Bürger enteignet um eine verbrecherische und habgierige Clique von Finanzkonglomeraten zu retten, anstatt diese hinter schwedische Gardinen zu bringen, solch ein System schreckt auch nicht davor zurück, eigene Bürger abschlachten zu lassen, um seine politischen Ziele durchzusetzen (siehe Gladio und hunderte Tote in den 1960er-1980er Jahren durch angebliche „linke“ Terroristen!)
Ach ja: löbliche Ausnahme im deutschen Blätterwald die Junge Welt
http://www.jungewelt.de/2016/06-15/071.php
Erinnert sich noch jemand an das russische U-Boot vor der schwedischen Küste?
Dirk Pohlmann, Drehbuchautor und Filmregisseur, vielen bekannt von seiner ARTE-Dokumentation „Täuschung – Die Methode Reagan“ weist jetzt darauf hin, dass die schwedische Regierung zugegeben hat, dass es sich bei U-Booten in schwedischen Gewässern, die von Schweden und vom Westen Russland untergeschoben worden waren, um ein schwedisches und vermutlich um ein deutsches U-Boot handelte. Die deutschen Medien schweigen. Sie sind offensichtlich am Gängelband der westlichen Militärs, machen Kriegstreiberei mit und verschweigen die Wahrheit. Dirk Pohlmann hat einen kurzen Beitrag für die NachDenkSeiten geschrieben und verweist auf zwei einschlägige Interviews.
Dirk Pohlmann:
Geschichte wiederholt sich doch. Wie in den 80er Jahren wird jetzt erneut mit Hilfe von Falschmeldungen über russische U-Boote in den schwedischen Schären Außenpolitik gemacht. Damals wie heute wird dabei über den Umweg des öffentlichen Diskurses unter Zuhilfenahme der Medien eine Konfrontationspolitik mit Russland durchgesetzt. Damals wie heute wird dabei mit der Gefahr eines 3. Weltkrieges gespielt.
Damals, um die „Gemeinsame Sicherheitspolitik“ von Olof Palme, Egon Bahr, Willy Brandt und später Michail Gorbatschow zu verhindern. Mit dem Amtsantritt von Gorbatschow war die „Gefahr“ eines Erfolges der sozialdemokratischen Entspannungspolitik massiv angewachsen. Denn Gorbatschow war bereit, diese Ideen auch zur sowjetischen Sache zu machen. Der Mord an Olof Palme 1986 beendete die Möglichkeit einer neuen Weltordnung, die sich auf einer Herrschaft des Rechts in einer blockfreien Welt statt auf imperialer Machtpolitik einer einzigen Hegemonialmacht gründen sollte.
Olof Palme war bereits in den 70er Jahren durch den Gegenspionagechef der CIA, James Jesus Angleton als KGB Agent denunziert worden. Sein eigener, rechtsgestrickter Sicherheitsapparat verachtet ihn als Verräter. Dass Palme angeblich dem Treiben der U-Boote seiner sowjetischen Freunde teilnahmslos zusah und sie mehrfach sogar entkommen ließ, verschärfte die Situation und den Hass auf ihn derart, dass der Mord an ihm möglich wurde.
Jetzt wird erneut versucht, mit sowjetischen U-Booten Politik zu machen. Und wieder sind es PsyOps, Operationen der psychologischen Kriegführung. Der schwedische Verteidigungsminister hat offiziell mitgeteilt, dass es sich bei den U-Boot Sichtungen nicht um russische U-Boote handelte, sondern um ein schwedisches und ein deutsches.
Die deutschen Medien schweigen dazu, obwohl spätestens jetzt klar ist, mit welchen Mitteln gearbeitet wird, wenn es darum geht, Russland und personalisiert Putin zu dämonisieren. Sie erinnern doch sehr an die Desinformationskampagnen, die den Vietnamkrieg, den ersten Golfkrieg oder die Invasion des Irak möglich machten.
Damit steht zwei Fragen im Raum:
1.)Welche Rolle spielen die deutschen Medien? Eines ist sicher: keine gute. Denn sie haben auf jeden Fall nicht die Nachrichtenlage wahrheitsgemäß korrigiert, nachdem sie massiv über die angeblich russischen U-Boote berichtet hatten.
2.) Welche Rolle spielt das deutsche Verteidigungsministerium und die Bundeswehr? Haben sie an solchen Operatione teilgenommen, die die Spannungen mit Russland verschärfen und letztlich die Kriegsgefahr in Europa erhöhen?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=33841
Nun, ich denke, da die Mörder von Olof Palme, bis heute nicht gefunden gewollt wurden, dass hier der CIA die Finger im Spiel hatten, denn die Kriegspolitik der VSA war in Gefahr zu versanden. Das wäre verheerend gewesen für die VSA, weil ihre ganze Strategie trotz Coca Cola, Lucky etc. den Westen zu spalten gescheitert wäre. Wo wäre heute die Ukraine bei solch einer Politik?
RT Deutsch im Interview mit Olga Skabejewa , der (von Julian Hans SZ) verächtlich betitelten russischen „Kampfkröte“ https://twitter.com/juli_anh/status/741173749307826176?lang=de
Stimmungsmache ist laut westlicher Medien ihr Geschäft. Die russische Journalistin Olga Skabejewa arbeitet seit mehreren Jahren für den staatlichen Fernsehsender „Rossija 1“. Vor kurzem hatte sie eine sehr unangenehme Begegnung mit dem ARD Dopingexperten Hajo Seppelt.
„Sie sind dumm“ – Oder das Interview der anderen Art
Gleich im Anschluss der Faktencheck von RT Deutsch , Hajo Seppelt – Zwischen eigenem Anspruch und Realität
Eigendorf hatte mit Schaum vorm Mund 2015 den Ivan Rodionoff in TV bei Maischberger glaube ich runter geschrien: „Sie sind Propagandist, und ich bin Journalist“, mehrfach noch.. wer lauter schreit.. dieser Gockel adressiert einfach „Ihr russischen Journalisten“ … alle also,, na ja, somit auch die Lügner von Dozjdj, die mit ihm Pentagon-Propaganda verbreiten..
Britische Rabbate wo man hin sieht: extra Rechte auf 5-fache EM- WM-Mannschaften.. Auch in der Championsliga und UEFA mehr Startplätze.
endlich gefunden, warum: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_im_Vereinigten_K%C3%B6nigreich
einfach einen eigenen Fussballverband gründen, wie frisch in 2013 in Gibraltar!
Zitat: Diese Aufteilung auf mehrere Verbände ist ein Zugeständnis dafür, dass sich der moderne Fußball auf den Britischen Inseln entwickelte; so gilt England als das „Mutterland des Fußballs“.[1] England, Schottland und Wales gehören zusammen mit Irland zu den ursprünglichen Fußballverbänden (Gründungen im 19. Jahrhundert), d
Also, daher rührt nun dieser us-Rabbat für „einzig unenbehrliche Nazion“ und Weltherrscheransprüche..
Also, nun spielete England gegen England 2 als Wales. Einflussmöglichkeiten weit größere als es je vorstellbar im Rahmen der Korruption.
Das ist schon pervers, dass es alle akzeptieren. Unfassbar pervers.
und ich dachte, 2013 ist im 21 ten Jahrhundert, ne,, ist wohl doch im 19-ten gewesen.
dank dieser Pittbull-Insel-Egoisten dürfen nun 2 europäische Länder nicht dabei sein: Niederlande, Bulgarien, die 3 Baltenstaaten, Finnland, Georgien, Azerbaidzjan, Armenien, Moldau usw..
Interessant, wenn DE 16 Mannschaften ins Rennen schickt und 8 sich qualifizieren, wird man es auch so klaglos akzeptieren?
Und welche Ideen werden diese rücksichtslosen und scruppellosen Pittbull-Beißer-Britten sich noch einfallen lassen, um deren Chancen derart unfair also unsportlich aufzubocken?
um es noch informativer zu machen:
Allein Wales hat neun Fußballer im Aufgebot, deren Geburtsort in England liegt. Die Teams aus Irland und Nordirland haben jeweils fünf gebürtige Engländer im Kader. Im Mutterland des Fußballs sind insgesamt 41 EM-Teilnehmer geboren – genug, um fast zwei komplette Kader ins Turnier zu schicken. http://web.br.de/interaktiv/europasbeste/
Und Behauptung „England sei Mutterland des Fussballs“ ist einfach Diebstahl des geistigen Eigentums auf Fussball: der liegt in China, woher die Britten es importierten und nur etwas abänderten. Sowie Golf und Krikett.. Aber wozu brauchte damals der Britte von chinesichen Entleihungen zu erzählen. leibniz kann auch ein Lied singen.
Demnach müssten Chinesen dann so 50 Mannschaften ins Rennen senden dürfen, mit gleichem „Argument“, das Mutterland zu sein..
Keine Propaganda, aber kann das einer vielleicht erklären hier? Warum sitzt denn der Hörfunkdirektor des SWR in Beirut? Aber die Telefonnummer is von Baden Baden? ;) oder ist da nur seine Sekretärin?
Und das Russland-Bashing geht ins nächgste Level:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/em-2016-russland-zu-hooligan-krawallen-europa-soll-in-der-hoelle-schmoren-a-1097995.html
Der sattsam bekannte Benjamin Bidder stachelt die Spiegel-Leser auf – und schaut man sich die Kommentare an, so gelingt das auch. Siehe diesen Screenshot:
Sicher, inzwischen wurde der Beitrag gelöscht. ABER: SPON betreibt eine progressive „Moderation“ seiner Kommentarforen, um unliebsame Meinungen herauszufiltern Das heißt für diesen Beitrag: Der wurde gelesen UND DANN freigeschaltet!
Bidder hat regelrecht Schaum vorm Mund wenn russische Journalisten ihre eigenen Themenschwerpunkte setzen und diese instrumentalisieren und zuspitzen , als hätte er das noch NIEEE gemacht ! Verlogener Idiot , der zum Schluss des Artikels noch Propaganda macht und alle Aussagen aus Zusammenhängen heraus reisst und diese in der üblichen Agenda instrumentalisiert . Der Russe soll sich auch noch entschuldigen , wann hat sich denn Bidder jemals für seine Antirussische Propaganda und Falschberichterstattung entschuldigt ? Das ist das typische faschistische Denken der westlichen Herrenrasse gegen den „slawischen Untermenschen“ .
Ach ja… wenn irgendein Russe „vor Jahren“ mal mit dem Hitlergruß gesichtet wurde, bekommt man das bei jeder (un)passenden Gelegenheit aufs Brot geschmiert. Aber worum wollen wir wetten, daß man diese fröhlichen, ukrainischen Fans mit keiner Silbe erwähnen wird?
Grad eben im ZDF gesehen, als das Spiel Ukraine-Irland wegen Hagels unterbrochen war.
https://picload.org/view/rgwoacwl/fans.jpg.html
In Frankreich scheint es wohl kein Swastika Verbot zu geben ?
Interessant, daß ausgerechnet solche Ukrainer ein Visum in die EU bekommen.
Mal ganz abgesehen von der Frage, woher diese Zeitgenossen eigentlich das Geld haben, um sich einen Urlaub in Frankreich leisten zu können ?, …während der Rest der Ukraine hungert.
Wahrscheinlich eine Belohnung für „besondere Verdienste“ an der Ostfront.
Wieso? Sind doch alles „Pro-Europäer“!
So tönte es doch auch schon, als die Fahnen mit dem hier zur Schau getragenen 5fach-Hakenkreuz auf dem Maidan geschwungen wurden….
Ja,ja. Ich weiß. „Verteidiger europäischer Werte“ …und so.
Habe neulich solche Ukro-Nazis in Gruppenstärke auch in Italien am Strand beobachten dürfen und musste mir da schon ähnliche Fragen stellen wie oben …bis mir ein befreundeter Gebrauchtwagenhändler eingefallen ist, bei dem vor kurzen ein paar Ukro-Nazis aufgetaucht sind, um sich für je ein paar zig-tausend €uro zwei S-Klassen zu kaufen. Er kam mit ihnen etwas ins Gespräch und fragte sie ein wenig aus. Sie meinten, sie haben an der Ost-Front gekämpft und sich so das Geld „verdient“.
Thomas, vlt. könntest du einen anderen Bild-Hostern nutzen ?, damit solche Sachen hier auch klar sichtbar erscheinen und nicht einfach untergehen.
Gern! Aber welchen?
Hier ist die Bildadresse
Und wieso geht das jetzt bei dir? Das ist doch dieselbe url wie oben?
Thomas, das liegt am meinem goldenen Händchen , wenns bei mir geht :D
Das ist nicht dieselbe Adresse. Um das Bild einzubinden, muss die direkte URL zum Bild (.jpg, .png, .gif, etc) an den Anfang einer neuen Zeile gesetzt werden. (Habs oben editiert)
Hier mal die Videosequenz
Und wenn die sich dann ein blaues Hemdchen überziehen, dann sind es ganz, ganz schlimme russische Hooligans.
Viel Spaß beim Fußballspiel POL-DE
Zuletzt noch das hier: KAUM Antisemitismus ist auch nicht recht:
Derselbe , der die Antisemiten laut der Böll Studie in Deutschland verortet , der findet auch Antisemiten bei den Flüchtlingen , nur weil diese nicht gut auf die Politik Israels zu sprechen sind. Unglaublich.
Kommt halt immer auf die Definition an. Henryk M. Broder hat ja schon vor Jahren einen „modernen Antisemitismus“ definiert, der sich vereinfach so beschreiben läßt: „Was Antisemitismus ist, bestimme ich!“
Sogar die EU mußte sich ja schon von Israel als Hort des Antisemitismus bezeichnen lassen. weil sie es wagte, die Kennzeichnung von Waren (hauptsächlich Obst und Gemüse) aus „Siedlergebieten“ als „Made in Israel“ abzulehnen.
Der posthume Missbrauch von sechs Millionen wahrlich genug geschundenen und gemeuchelten Individuen von und durch offene Bibi-Faschisten das ist Antisemitismus von der reinsten Art
Ich warte auf die englischen Fans.
Multikulti Politikerin in England gerade 2 x mal angestochen + gemessert worden
Täter soll „Britain First“ gerufen haben – unzensiertes Bild von Festnahme
2 x ANGESCHOSSEN + 1 x angestochen ( Verbesserung)
„angestochen“…was ist denn das für ein Wort?
Mannmannmann.
Die Frau ist Tot und teleherzog schreibt eine solche Scheiße „2 x ANGESCHOSSEN + 1 x angestochen „
Radikale Idioten und gestörte Schwachköpfe gibts immer , wenn hier ein Brexit Beführworter auf ein radikalen Linken (wir würden dazu sicher Antideutschen sagen) losgeht. Das das in den Medien gegen den Brexit ausgeschlachtet wird , das ist das Perverse daran.
Eigenartiger Kommentar zu einem Mordversuch.
Nachtrag, die Frau ist gestorben.
Deshalb finde ich den Beitrag von Jens E nur noch abstoßend.
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-192097.html
Da wurde unreflektiert über eine Studie der Uni Leipzig berichtet, mit dem reißerischen Titel: „Die Enthemmte Mitte – Autoritäre und rechtsextreme Einstellung in Deutschland“. Ein unterirdisches Machwerk, das mindestens von drei, noch nicht dem „Betreuten Denken“ – gefallenen Blogger auseinandergenommen wird (alpahabetisch):
http://www.altermannblog.de/wp-admin/post.php?post=9755&action=edit
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/studie/
https://sciencefiles.org/2016/06/16/junk-science-enthemmte-mitte-oder-enthemmte-akademiker/
ARD und ZDF wieder als unreflektiertes Propagandasprachrohr.
Danke!
So arbeitet es sich bei der ZEIT:
Der Blitz soll einschlagen !
Eine satte Windhose wäre mir lieber!
…die haben offenkundig ZEIT.
Dass man bei der „Zeit“ den Mitarbeitern Gutes tut, ist jetzt aber nicht ernsthaft euer Problem? Könnt ihr wirklich keine Propaganda finden? und müsst auf solche kontraproduktiven Sachen ausweichen, die nur unglaubwürdig machen?
Du begreifst NICHTS. Wären das Mitarbeiter, die gesellschaftlich Wertvolles (zur WERTSCHÖPFUNG beitragend) beitragen ( Krankenschwestern, Pfleger, Facharbeiter, Fließbandarbeiter etc.) , würde das von Jedem gegönnt werden. Leider folgen die ZEIT-Mitarbeiter aber nur einer Agenda, die vorgegeben ist und KEINER schert sich darum, Hauptsache SIE gehören zur Elite.
Aber dafür reicht dein instrumentalisierte Spatzenhirn leider nicht.
Bei dir tickt’s echt nicht richtig. Du stellst hier Zusammenhänge dar, die einfach nur schwachsinnig sind. Sowas kann niemand ernst nehmen.
@Anonym: „Das man..“
Nicht so verkrampft… kein Humor mehr oder was? ;-)
Dass dein Beitrag humorig war, ist ja klar. Den meinte ich nicht. Du weißt aber selber, dass andere wirklich glauben, mit so einem Unsinn der „Zeit“ etwas anhängen zu können. Dabei finden sich dort sicher auch heute wieder jede Menge Propagandaartikel. Die zu lesen ist aber mühsam, einfach ist, irgendwelche Tweets zu verlinken und irgendetwas Dämliches hinein zu interpretieren. Im Propagandamelder gibt es halt leider auch ein großes IQ-Gefälle.
Wollte ich neulich posten, aber der spielt das Video an meinem Computer aus irgendeinem Grund nicht mehr ab.
http://www.zeit.de/video/2016-06/4938323953001/nationalhymne-gimn-rossijskoi-federazii-fuer-fussballfans
In dem Video lernt man, dass die russischen Fans den zweiten Teil ihrer Nationalhymne nur deshalb so laut singen, weil dieser Ähnlichkeiten mit einem Lied der Pet Shop Boys und einer anderen Gruppe hat.
Außerdem ist eh alles zurückgehend auf Händel. Wichtiger ist jedoch die Information, dass die Nationalhymne selbstherrlich von Putin beschlossen wurde. Also vielleicht schon hinterher von der Duma abgestimmt, aber die Idee, man bräuchte nun nach dem Ende der Sowjetunion eine Hymne, war die total autoritäre und furchtbare Idee Putins.
Dies nur als ganz aktuellen Beispiel von hirnloser Propaganda, wobei die Zeit täglich Mist schreibt und relevante Sachen, wie alle anderen Zeitungen verschweigt. Die liefern halt zum großen Teil auch nur die Meldungen der Agenturen und sind zudem voll auf Linie.
Kann irgendwie den Propagandahintergrund ebenso nicht erkennen. Neid?
Vielleicht hilft mehr Frischluft für einen klareren Blick? Oder wenn sie weiter lügen, wie gedruckt und die Absatzzahlen in den Keller rauschen…vielleicht wird die Terrasse dann ja frei für die Mitarbeiter eines werte schöpfenden Unternehmens.
Helge, das um die Ecke denken ist nicht so deins, Schwamm drüber.
Die schreiben ja doch nur ab und mit copy&paste ist das schnell erledigt.
copy paste aufm laptop aufer dachterasse, so geht guter journalismus heute!
Warten die auf die Ausgabe der Rheumadecken?
Haltet euch fest , Friedman von STRATFOR lässt wieder die Katze aus dem Sack !
Letztens hat er noch betont , „Ja es gibt diesen Plan der Umzingelung und Isolierung Russlands , wir wollen sie nicht töten , wir wollen ihnen aber wehtun und Schaden zufügen ect“ , was der Mainstream bis Heute rigeros bestreitet.
2016 berichtet er von einem brennenden Eurasien und die Strategie der USA , beispielsweise die Türken als aggressives Glied gegen die Araber auszuspielen ! Man zwingt den Iran durch die Aufhebung der Sanktionen gegen den Iran , das sie mit in das schmutzige Spiel der USA im Nahen Osten hineingezogen werden und alle gegeneinander kämpfen. Und er prophezeit einen „Zerfall Deutschlands und Russlands“ wegen der weltweit wirtschaftlichen Krisen .
STRATFOR: Deutschland sitzt auf einem Vulkan (2016)
Zu Friedmans Frage am Ende :
Was tun mit den russischen Atomwaffen ?
Ganz einfach: das Modell Ukraine.
Sollte Russland in auch nur 2 Teile zerfallen, wird über eine FalseFlag der USA der eine Teil mit Atomwaffen angegriffen, und die Spur zum anderen Teil gelegt.
Anschließend werden die Russen ihre Atomwaffen selbst entsorgen, indem sie sich damit gegenseutig beschießen.
Sollte irgendeine Rakete übers Ziel hinausschießen, wird man sie mithilfe des Raketenabwehrschirms neutralisieren können.
Ist in mancherlei Hinsicht ein Dummschwätzer. Man muss filtern, was er zu den USA sagt, denn dort ist er vernetzt und weiß wie die Eliten ticken und welche Pläne sie haben. Was er zu anderen Ländern sagt, ist nur unter Vorbehalt genießbar. Dass Deutschland mit seinem Exportüberschuss auf einem Vulkan sitzt, ist auch nicht neu, wird aber hierzulande medial unter den Teppich gekehrt und was er zu einem Zerfall Russlands schwadroniert ist Kaffeesatzleserei oder ein gezielter Destabilisierungsversuch. Zumindest unter Putin wird es sowas wohl nicht geben.
Sehe ich auch so , aber der Teil dürfte schon der Wahrheit entsprechen das die USA im Nahen Osten alle gegeneinander aufhetzen , damit sich die Region selbst destabilisiert , um hinterher mit schwachen und geschwächten Systemen bessere Geschäfte machen zu können , wo die USA automatisch in der besseren Verhandlungsposition sind.
Das die USA dem Iran aus rein strategischen Gründen die Sanktionsaufhebung zugebilligt haben dürfte Wunschdenken eines Verschwörungspraktikers wie Friedman sein, ohne die Russen hätte die USA nichts erreicht.
Der Teil mit dem Zerfall Russlands ist genauso Wunschdenken , aber daraufhin arbeiten , daran halten die Falken gerne fest auch wenn es noch so sinnlos erscheint. Da hatte Friedman offenbar Recht, viele halten die Amerikaner für Dumm.
Neues von G.Friedman:
STRATFOR: Deutschland sitzt auf einem Vulkan (2016)
Ein bisschen ist Friedman nicht ganz ernst zu nehmen. Das was er von sich gibt es ein amerikanisches unüberlegtes Denken. Deutschland ist der wichtigste und folgsamste Vasall der VSA. Warum sollte sich die VSA Germany entledigen?
Ein wenig Hintergrund zur Betrügerei bei BP Wahl Österreichs :
Wie „Die Presse“ erfuhr, herrscht unter Höchstrichtern und Regierungsexperten Fassungslosigkeit darüber, wie und in welchem Ausmaß sich die Wahlbehörden über die Vorschriften zum Umgang mit den Briefwahlstimmen hinweggesetzt haben.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5021814/Wieder-waehlen?_vl_backlink=/home/index.do
Der Fußballtag beginnt gerade erst, aber beim ZDF hat man es schon wieder geschafft, die Hälfte der Vorberichterstattung mit antirussischen Tiraden zu füllen. Auch wenn nichts passiert, auch wenn es keinen Anlass gibt, wird immer wieder Russland in den Fokus gerückt und zur Not eben Vergangenes wiedergekäut. Als Experte durfte sich Koll äußern, der sich ein weiteres mal als unendlich dummer transatlantischer Hanswurst enttarnt hat.
Man möchte nur kotzen: gönnt dem Pöbel doch wenigstens noch den unpolitischen Sport und erspart diese ständige Indoktrination, ihr Lackaffen in den Redaktionsstuben!
Jepp!
Sehr schön auch der O-Ton eines „englischen Fans“ von heute in Lens:
„Keine Russen – keine Probleme!“
Und das einen Tag nachdem ENGLISCHE „Fans“ im benachbarten Lille Straßenschlachten veranstaltet haben! Sicher, O-Ton ist O-Ton und Meinung eines Individuums. Aber dem ZDF obliegt es, die AUSWAHL zu treffen, welche O-Töne man sendet und welche nicht. Was paßt wird gesendet – was nicht paßt, wird ausgeblendet.
Oder schlicht herausgeschnitten, wie Dok in dem Artikel ja sehr schon dokumentiert hat: Ein Englischer Hool wird gezeigt, wie ihn böse Russen zusammenschlagen – daß das „arme Opfer“ Sekunden zuvor seinerseits die Russen attackiert hat, und das Gezeigte als Reaktion darauf verstanden werden muß – im ZDF findet es nicht statt.
Und nicht nur im ZDF. Von den 36 Verhaftungen gestern erfährt man ja auch nur bei 6 die Nationalität = Russen. Man stelle sich vor, die anderen 30 wären Engländer gewesen…. Am Ende waren sie es sogar? Wäre zumindest ein nachvollziehbarer Grund, die Nationalität von 5/6 der gestern Verhafteten unter den Teppich zu kehren.
Exakt. Ganz übel was da insgesamt erneut fabriziert worden ist.
Wie ja unten schon bemerkt wurde: Selbst das uralte Putin-Foto wurde bemüht, und wer da alles schon mit Putin auf einem Foto war (das sind dann immer sofort „Putin-Freunde“ oder „-vertraute“). Das war vorhin richtig übel, immer wenn man denkt, schlimmer geht’s nicht mehr, kommt von irgendwo eine deutsche Maulhure daher.
Dok, das Thema „russische Hooligans“ ist leider noch lange nicht vorbei, die Sender wollen offenbar nicht locker lassen. Eben im ZDF-EM-Studio war Theo Koll bei Welke und Kahn zu Gast. Alle drei lenkten das Thema von Anfang an auf Russland, und es gipfelte dann in einer Bemerkung Kolls, dass in einem Land, in dem sich der Präsident „oben ohne“ zeige, sowas womöglich die Kultur widerspiegele oder zumindest den Hooliganismus befeuere.
Ist das noch irgendwie in Wort zu fassen? Ich kriege es nicht mehr hin, ich muss mich auch zurückhalten, sonst werde ich den Blutdruck nicht überleben.
http://www.breitbart.com/2016-presidential-race/2016/06/14/hillary-clinton-received-secret-memo-stating-obama-admin-support-for-isis/
Hillary Clinton hat geheime Memos empfangen, in denen steht, dass die Obama-Regierung ISIS „unterstützt“
von Patrick Howley, 14.06.2016
Washington, DC – Hillary Clinton hat klassifizierte Geheimdienstberichte erhalten, die aussagen, dass die Obama-Regierung aktiv Al Qaeda in Irak unterstützte, jene Terrorgruppe aus der der Islamische Staat wurde.
Aus dem Memo geht eindeutig hervor, dass der Sprecher für Al Qaeda in Irak, Muhammad Al Adnani war, der jetzt ein bedeutender Sprecher für den Islamischen Staat ist, auch bekannt als ISIS. Westliche und Golfstaaten haben die terroristische Gruppe unterstützt, um den syrischen Diktator (Anm.d.Ü.: tja, ist halt Breitbart) Bashar al Assad zu stürzen, der von den Russen, Iranern und Chinesen unterstützt wurde.
Im August 2012 wurde ein als „Geheim“ klassifiziertes Memo an verschiedene wichtige Ministerien und Agenturen der Obama-Regierung geschickt, darunter an das Außenministerium und persönlich an Clintons Büro. (Anm.d.Ü.: hier kommt der berüchtigte private Server Hillarys ins Spiel)
„Das Dokument ist ein IAR, ein nachrichtendienstlicher Informationsbericht“, sagte Chrostopher J. Farrell, der im Direktorium von „Judicial Watch“ arbeitet, welches das Dokument erhalten hat. „Es wurde von jemandem in der Defense Intelligence Agency (DIA) erstellt. Es wird vor Ort von einem Geheimdienstmitarbeiter berichtet“, das könnte ein US Regierungsbeamter sein, ein Militärdiplomat oder eine Quelle.
(Anm.d.Ü.: zu Judicial Watch siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Judicial_Watch)
„Es handelt sich um einen Bericht über nachrichtendienstliche Erkenntnisse vor Ort an das Hauptquartier, und jemand setzt dafür seine Karriere aufs Spiel.“, sagte Farrell.
Farrell bestätigte, dass der Bericht an das Büro Clintons geschickt wurde, mit der Empfänger-Kennung „RUEHC/SECSTATE WASHINGTON DC“.
Der Bericht identifiziert Al Qaeda in Irak (AQI) als das Hauptelement der syrischen Opposition, für deren „Unterstützung“ sich der Westen entschieden hat.
„Die Situation allgemein:
A. Im Inland entwickelt sich eine klar konfessionelle Richtung.
B. Die Salafisten, die Moslem Bruderschaft und AQI sind die Hauptkräfte hinter dem Aufstand in Syrien.
C. Der Westen, die Golfstaaten und die Türkei unterstützen die Opposition; während Russland, China und der Iran das Regime unterstützen.
Der Geheimdienstbericht enthält umfangreiches Hintergrundmaterial zu AQI und dessen Methoden und Fähigkeiten. Es wird erwähnt, dass AQI über den Sprecher des Islamischen Staates in Irak kommuniziert, Muhammad Al Adnani.
Al Adnanai ist derzeit der Sprecher der gegenwärtigen Version des Islamischen Staats, bekannt als ISIS.
Der Bericht weiter:
„Al Qaeda – Irak (AQI):
A. AQI ist mit Syrien vertraut. AQI hat in Syrien ausgebildet und ist dann in den Irak eingesickert.
B. AQI hat von Anfang an die syrische Opposition unterstützt, sowohl ideologisch als auch über die Medien. AQI hat seine Gegnerschaft zur Regierung Assad erklärt, denn man hält es für ein sektiererisches Regime, das Sunniten attackiert.
C. AQI hat in mehreren syrischen Städten zahlreiche Operationen durchgeführt, unter dem Namen Jaish Al Nusra (siegreiche Armee), eine ihrer Filialen.
D. AQI hat durch ihren Sprecher des Islamischen Staates Irak (ISI), Muhammad Al Adnani erklären lassen, dass das syrische Regime die Speerspitze von „Jibha Al Rufawd“ sei (die vorderste Front der Schiiten), weil es (das syrische Regime) den Sunniten den Krieg erklärt habe. Zusätzlich rufen sie die Sunniten im Irak, besonders die Stämme in der (irakisch/syrischen) Grenzregion dazu auf, gegen das syrische Regime Krieg zu führen und Syrien als ein Regime der Ungläubigen zu betrachten, weil es die ungläubige Partei Hisbollah unterstützt, und andere Regime, die sein wie den Iran und den Irak als Andersgläubige betrachten.
E. AQI ist der Meinung, dass die sunnitische Frage im Irak auf Gedeih und Verderb mit den sunnitischen Arabern und Moslems verbunden ist.“
Der Geheimdienstbericht sagt auch das Entstehen eines größeren „Islamischen Staats“ vorher, der sich aus Teilen von Al Adnanis Gruppe zusammensetzen wird:
„Das schafft auch die idealen Bedingungen für eine Rückkehr von AQI in seine alten Hochburgen Mosul und Ramadi und wird unter der Annahme einer Vereinigung des Dschihad für einen sunnitischen Irak und Syrien zu neuem Schwung führen. Und für den Rest der Sunniten in der arabischen Welt. Gegen das was als ein Feind betrachtet wird: die Andersgläubigen. ISI könnte auch durch eine Union mit anderen Terrororganisationen im Irak und in Syrien einen Islamischen Staat ausrufen. Das wird bezüglich der Wiedervereinigung des Irak und dem Schutz seines Territoriums eine große Gefahr darstellen.“
„AQI hatte große Schlupfwinkel und Stützpunkte auf beiden Seiten der Grenze, um den Fluss von Material und Rekruten zu erleichtern.“
„Es gab währen der Jahre 2009 und 2010 in den westlichen Provinzen Rückwärtsbewegungen von AQI; Nach dem Anschwellen des Aufstands in Syrien begannen die religiösen Führer und Stammesführer jedoch Sympathie für den religiösen Aufstand zu entwickeln. Diese (Sympathie) zeigte sich in den Freitagsgebeten, in denen um Freiwillige zur Unterstützung der Sunnis in Syrien geworben wurde“, fährt der Bericht fort.
„In den vorangegangenen Jahren kam die Mehrzahl der AQI-Kämpfer hauptsächlich über die syrische Grenze in den Irak.“
Al Adnani wurde 2014 vom Außenministerium als „besonders gefährlicher globaler Terrorist“ bezeichnet.
Die Clinton-Kampagne hat auf die Aufforderung zu einem Kommentar bisher nicht geantwortet.
(Anm.d.Ü.: ein ähnlicher, aber kürzerer Artikel aus ETF („Schluss mit der Fed“), (http://endingthefed.com/hillary-clinton-received-secret-memo-in-email-that-obama-team-supports-isis.html) schließt mit diesem Absatz:
Kein Wunder, dass Obama und sein Team den radikalen islamischen Terror nicht benennen wollen. Die Unterstützung dieser Terrorgruppe sollte, da wir jetzt vielleicht die Beweise haben, als die schlimmste Form des Verrats durch einen US Präsidenten in der Geschichte bezeichnet werden. Wenn sich das als wahr herausstellt, dann wird es Zeit, dass das gesamte Obama-Team in den Knast wandert oder exekutiert wird.)
Vielen Dank, Fritz.
Eine Riesensauerei.
Währenddessen haben Hillarys Medienkonzerne und ihre transatlantischen Vasallen absichtlich die Mär der gemäßigten Rebellen in Syrien aufgebaut , die sich demokratisch gegen einen Diktator mit seinen Fassbomben verteidigen würden , obwohl Hillary die echte Wahrheit kannte.
Dieser Geheimdienstbericht wurde schon am 19.5.2015 veröffentlicht:
https://levantreport.com/2015/05/19/2012-defense-intelligence-agency-document-west-will-facilitate-rise-of-islamic-state-in-order-to-isolate-the-syrian-regime/
Danke!
Wundert mich nur überhaupt nicht. Ich bin schon länger zu dem Schluss gekommen, dass der IS eigentlich der Verbündete des Westens ist, den man nicht wirklich schwächen will. Das sind doch fast alles Söldner, die ihr Geld über die mit den USA verbündeten Golfstaaten beziehen. Deshalb hat man den IS ja auch als weniger schlimm als Russland tituliert und man hat auch geschrieben, dass Assad das größere Übel sei als der IS. Um das zu belegen und den Menschen glaubhaft zu vermitteln, geht man halt über die Quantität und berichtet jeden Tag von Fassbomben Assads.
EM, Hooligans und Propaganda. Tatsächlich, da war schon 2012 in Polen was. Das Parteibuch zieht den Vergleich in einem (zum Teil) satirischen^^, aber auf jeden Fall lesenswerten Beitrag mit vielen Videocips, den ich empfehlen möchte:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/06/16/englaender-zutiefst-verletzt-russen-lassen-sich-nicht-verpruegeln/#more-20784
Sehenswert ! Die History , Vor und Nachteile von NGOs .
Die NGOisierung der Welt
Dick Smith nach seinem Besuch bei Assange über Schweden und den Assange-Fall :
https://www.facebook.com/Tageblatt.lu/posts/10154206174052380
Das ist diesselbe Propaganda aus der Böll Studie ! Geratet alle in Aufruhr , 12% der Deutschen würden einen neuen Adolf fordern , so der Tenor . Das ist undifferenzierte parteipolitische Hetze gegen die, die gegen die Politik Merkel opportunieren.
In den Balten und der Ukraine gibt es diese Strömungen , die sich einen neuen Tyrannen wünschen der alle Bolschewiken tötet , aber da schauen alle weg.
Ich glaube, in der Studie verwechselt man den Wunsch vieler nach
gradliniger,
nachvollziehbarer,
konstanter,
sozialer,
gerechter,
intelligenter,
fairer
Politik, innen wie außen, mit dem Wunsch nach einem starken Führer.
Die Liste kann beliebig erweitert werden.
Norbert Haering
Wahrheitsjournalisten und Lügenpolitiker: Wenn Journalistenschüler die Wahrheit gepachtet haben
Die Schüler der Kölner Journalistenschule haben in die Aussagen von Politikern in Talkshows überprüft und angeblich einen sehr hohen Anteil von Falschaussagen festgestellt…
http://norberthaering.de/de/27-german/news/635-wahrheitsjournalisten#weiterlesen
Nachtrag zur Meldung über linksextremen Angriff auf Demo der „Identitären“:
http://wien.orf.at/news/stories/2780579/
Nachdem ein 17-Jähriger bei einer Demonstration gegen die rechtsextremen Identitären am Samstag durch einen Steinwurf schwer am Kopf verletzt worden war, ermittelt das Landesamt für Verfassungsschutz nun wegen Mordversuchs.
Ein Unbekannter hatte den Stein von einem Dach in der Goldschlagstraße Ecke Neubaugürtel geworfen. „Wir haben mehrere Zeugen, die diese Tat sowie diese Person auf dem Dach beobachtet haben“, sagte Thomas Keiblinger von der Wiener Polizei. Der vom Stein getroffene 17-Jährige Deutsche brach schwer verletzt zusammen. Er erlitt eine Blutung im Gehirn und musste notoperiert werden. Ebenfalls von großer ermittlungstechnischer Relevanz ist für die Polizei das auf dem übermittelten Lichtbild ersichtliche Transparent mit der Aufschrift „Nationalismus raus aus den Köpfen“. Dieses Transparent war an einem Kran auf der Baustelle über die sich der Täter Zugang zum Gebäude Goldschlagstraße verschafft hatte, angebracht. Ein deckungsgleiches Transparent war am Samstag auch auf dem Stadthallenbad angebracht.
Niggemeier meint über den Nachwuch der Berufslügner:
„[…] die Medien […] haben nichts kapiert. Nichts.“
Dazu habe ich eine andere Meinung, nämlich übereinstimmend mit Georg Schramm:
„Alles, was sie für Fehlleistungen von Politikern halten, das sind vielleicht gar keine. Die sind veilleicht nützlich für irgendwelche Gruppen der Bevölkerung – nur Sie sind nicht dabei. […] PISA-Krüppel besiedeln das Land, und werden noch gezüchtet. […] Der Pöbel soll doch nicht nachdenken, zögern und vergleichen. Er soll den erstbesten Dreck kaufen, der angeboten wird in der Werbepause. Wir brauchen Idioten, sonst frisst keiner Gammelfleisch.“
Dieser Beitrag von Röttgen kann einem Angst machen. http://www.phoenix.de/content//1114420
Ist der wirklich so naiv wie er tut? Oder will er von dem aggressiven Gehabe des Westens ablenken. Interessant ist auch, dass die Manöver gerade jetzt wärend der Europameisterschaft im Fußball stattfinden.
Bei Röttgen kann man mal wieder sehen´, wie Ursache und Wirkung verdreht wird. Selbst die Dame, die Röttgen interviewt,
hat begriffen, dass die westlichen Manöver an der Grenze zu Rußland die eigentliche Provokation ist. Kann jemand vielleicht mal die Provokationen des Westens gegenüber Rußland auf der Zeitschiene ab 1990 darstellen. Ich rechne dazu auch sowas wie das Assoziierungsabkommen der EU mit der Ukraine, wo Rußland völlig ausgeschlossen wurde. Russland reagiert auf den Westen logischerweise und nicht umgekehrt.
Die Gefahr besteht doch, daß versucht wird Rußland zu erpressen, oder daß nach vorgetäuschter Provokation der Bündnisfall aufgerufen wird( ich denke beispielsweis an den Sender Gleiwitz zu Nazi-Zeiten) . Mit dem Abschuß der russischen Bombers beim Einsatz gegen Terroristen durch die Türkei und die sofortige Meldung beim Nato-Rat bzw. Stoltenberg, kann man ja auch sowas vermuten. Kann man den doch wohl eher nationalistisch denkenden Regierungen von Polen und den baltischen Ländern trauen. Und wie geht man übrigens gegenwärtig mit den russischen Minderheit in diesen Ländern um. Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, wenn Putin so gelassen bleibt.
…Kann man den doch wohl eher nationalistisch denkenden Regierungen von Polen und den baltischen Ländern trauen ?…
Ich denke, die Regierungen Polens und der Balten haben das Problem, daß, ähnlich wie bei uns, der Großteil der eigenen Bevölkerung einem konfrontativen Kurs zu Russland eher ablehnend gegenüber steht. .
Diese fehlende Unterstützung aber auch das Bewußtsein die gerade erst wiedergewonnene Freiheit und Unabhängigkeit ohne wirkliche Not leichtfertig aufs Spiel zu setzen, macht diese Regierungen insofern berechenbar, als daß sie von sich aus den letzten, entscheidenden Schritt hin zu einer militärischen Auseinandersetzung mit Russland nicht machen würden. Das eigentliche Problem sind allerdings die dort inzwischen stationierten US-Truppen. Die könnten nämlich jederzeit, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten oder Interessen ihrer Vasallen eine Provokation oder FalseFlag starten, wenn es ihrem nationalen Interesse dient.
M.E. wird man aber zuerst noch Belarus einkassieren, bevor es entweder weiter Richtung Moskau geht, oder aber endgültig die berühmte „rote Linie“, von der W.Wimmer immerwieder spricht, zwischen der Ostsee und dem Schwarzen Meer gezogen wird.
Belarus dürfte jedenfalls das Mindestziel der NATO-Aggressoren sein, vorher wird es keine Entspannung in den Beziehungen zu Russland geben.
Fraglich bleibt, ob das Intermarium unter der Führung Polens und dem Schutz der USA nicht anschließend einen eigenen (islam- und migrantenfreien) Block bildet. Für die betroffenen osteuropäischen Länder würde es nämlich einen signifikanten Zuwachs an Macht und Einfluß bedeuten, den USA ihre Vormachtstellung dauerhaft garantieren, ein Bündnis zwischen Europa und Russland auf absehbare Zeit verunmöglichen, und eine Zusammenarbeit immer unter dem Vorbehalt und Kontrolle der USA stellen.
Die Hilfsgelder, die gegenwärtig aus den EU-Töpfen an diese Länder fließen, würden in einem solchen Fall auch künftig weiter fließen, dann allerdings in Form von Gebühren, Transitkosten und Schutzgeldzahlungen.
Auch der Brexit würde sich übrigens in ein solches Szenario nahtlos einfügen und richtig Sinn ergeben, …auch wenn ausgerechnet D.Tusk gerade meint das Gegenteil behaupten zu müssen.
Achtet mal drauf, wie sich Röttgens Gesicht beim Interview zu einem hämischen Grinsen verzerrt wird…er hat Spaß dabei.
Lord Nigel Lawson will Brexit ..enger an Rothschild geht nicht ;)
www . newstalk . com/reader/47.301/66331/0/
Das nimmt mittlerweile erschreckende Ausmaße an:
Die Politiker u. deren Schnüffeldienste werden FB genauso unter Kontrolle bringen wie die Medien.Alles nur noch traurig.
du bekommst Probleme wenn du Religionen basht
ich bashe nie Religionen, ich bashe aber Masseneinwanderung von ungebildeten Männern .. ich habe nie Probleme .. in den USA leben fast nur Muslime die zur Uni gehen, handverlesen.. es gibt Ausnahmen, siehe Orlando , aber schaut euch sein Haus an.. der kommt nicht aus armer Familie .. guckt euch dann die Nordafrikaner in Deutschland an, die an Bahnhöfen rumlungern .. sowas würde in den USA nicht einreisen dürfen (die Nordafrikaner HIER sind dazu am wenigsten Religiös, aber umso krimineller .. der Brand in Düsseldorf ging einem Ramadanstreit vorraus, dort wollten Nordafrikaner essen, weil sie recht ungläubig sind ..)
Auch wenn „Bashing“ Eingang in den Duden gefunden hat, ist es Denglisch. Kritisieren kann man die Religionen allemal.
Mit freundlichen Grüßen von Bertelsmann!
„Mit Sport wird in Russland Politik gemacht“
https://www.tagesschau.de/inland/tagesthemen-web-105.html
Na hör sich das mal einer an. Hier bei uns in der Wertegemeinschaft ist das natürlich ganz anders.
Natürlich, da wird mit Allem Politik gemacht, umfassend und nachhaltig.
KenFM am Telefon: Willy Wimmer zum BREXIT
der Spiegel hat uns Deutsche mal eben in Sippenhaft genommen
in Wirklichkeit wäre EG 1000mal besser als EU , für alle, ausser die 1 %
Achtung, Achtung:Putins Hooligans greifen die freie Welt an:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/em/andere-teams/russische-hooligans-haben-kontakte-zu-wladimir-putin-aid-1.6050531
und
Experten-Interview:
http://www.tz.de/sport/fussball/em-2016-russische-hooligans-frankreich-fuehrt-putin-verdeckten-krieg-6493089.html
Gewinner des Tages – Dunja Hayali
http://www.focus.de/panorama/prominente-gewinner/gewinner-des-tages-dunja-hayali_id_5637391.html
Der Robert-Geisendörfer-Preis würdigt publizistische Leistungen, die den christlichen Glauben vertiefen, das menschliche Verantwortungsbewusstsein, den sozialen Zusammenhalt von Gruppen und die Vermeidung von Gewalt fördern.
Stifter
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert-Geisend%C3%B6rfer-Preis
das menschliche Verantwortungsbewusstsein, den sozialen Zusammenhalt von Gruppen und die Vermeidung von Gewalt fördern.
Sie hat als Journalist Gewalt gegen Syrien mitbefördert , indem sie als präsentes Gesicht im TV mithalf Lügen und Propaganda zu verbreiten und hinterher die Medienkritiker obendrein noch zu beschimpfen als Spinner und Rechte.
Das ist genau das Gegenteil der Leistungen des Preises !
die Alte finde ich ÄTZEND, sie und ihr MEMET
hatten mal ne Sendung aus ISRAEL , beide Zion-Fans, sie und ihr MEMET
Die ist Lesbe, was für Memet?
WOHNUNGSEINBRÜCHE IN DEUTSCHLAND
De Maizière will „Wachpolizei“ einführen
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wohnungseinbrueche-in-deutschland-de-maiziere-will-wachpolizei-einfuehren/13742026.html
Wachpolizei, bla bla bla
Und dann, ganz unten:
Der Innenminister will zudem mehr Videoüberwachung zur Abwehr von Einbrechern einsetzen. Dies sei „ein wichtiges Element gegen Einbruchskriminalität“, führte er aus.
Videoüberwachung geht ja gar nicht – außer „zur Abwehr von Einbrechern“ …
„Ich möchte aber nicht, dass sich Bürger gegenseitig überwachen.“
Wir haben in dem Ort, in dem ich wohne, eine Bürgerwehr gegründet, weil wir jahrelang von Einbrechern heimgesucht wurden. Von der Polizei werden wir nicht mehr beschützt. Natürlich sehen wir auch, dass die Polizei mit anderen Aufgaben überlastet ist, wie beispielsweise mit Einsätzen zur Unterstützung der Erpresser des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, um Widerstand leistende Bürger zu treten.
Wir überwachen uns nicht gegenseitig. Wir bewachen (!) unsere Grundstücke, weil die Politik uns im Stich gelassen hat, während sie mit ihren Vorhaben eGK, GEZ, Maut, PNR, Vds usw. die totale Überwachung der Bürger einführt!
Es sei indes möglich, auch Kreuzungen in Einfamilienhaussiedlungen zum Kriminalitätsschwerpunkt zu erklären und dort öffentliche Kameras zu installieren.
Seht Ihr – so einfach ist das mit der Überwachung der Bürger. Einfach Kreuzungen zu Kriminalitätsschwerpunkten erklären.
AFP
Die Presse gibt derartige Propaganda undifferenziert weiter, ohne selbst die Angelegenheit bei den Verantwortlichen zu hinterfragen. Was ist das für eine Berichterstattung?
Endlich in B5 aktuell etwas zu Brasilien!
Nämlich einen relativ ausführlichen Bericht über den neuen Nationaltrainer. Kein Wort über die politische Situation nach dem kalten Putsch.
H.-U. Jörges (STERN) bemüht sich um Schadensbegrenzung:
„Wir lügen nicht – wir sind schlampig und denkfaul“: Hans-Ulrich Jörges über Meinungsmache, Hass und AfD
http://meedia.de/2016/06/15/wir-luegen-nicht-wir-sind-schlampig-und-denkfaul-hans-ulrich-joerges-ueber-meinungsmache-hass-und-afd/
Die Sanktionen könnten sich für Russland tatsächlich als Glücksfall erweisen. Je autarker das Land sich jetzt vom Westen macht, desto besser wird es einen kommenden Finanz- und Wirtschaftscrash abfangen können. Russland hat alles, was ein Land braucht: Unmengen Energie, Rohstoffe, Kohle, Landwirtschaft, eigene Währung, etc. um sich selbst zu versorgen. Dazu kommen riesige Goldreserven, die Putin klugerweise angelegt hat. Man muss nur einen funktionierenden Binnenmarkt aufbauen, um sich vom Westen unabhängig zu machen.
Bei uns sieht das ganz anders aus. Wir haben weder nenneswerte Rohstoffe noch Energie und sind komplett vom US-Finanzmarkt abhängig. Wenn die Wall Street crasht geht hier bei das Licht aus, aber in Russland flackert es höchstens.
Ich hoffe, dass Russland in Zukunft nicht nur seine Rohstoffe einsetzt, sondern sich auch und ganz besonders auf die eigenen technischen und sonstigen Entwicklungen und Leistungen besinnen wird. China hat gezeigt, dass es geht.
Gut für Leute, die die Faxen vom US-Einfluss dicke haben und sich eine neue Perspektive erarbeiten wollen.
Momentan deutet vieles darauf hin, dass Russland in absehbarer Zeit ein attraktiveres Gesellschaftsmodell bieten kann als die sogenannte westliche Wertegemeinschaft.
Das ist so unüberlegt und keinesfalls vorausschauend, was unsere US-Vasallen da treiben. Was könnte da für eine gute Wirtschaftsbeziehung entstehen, die sich gegenseitig befruchtet und nicht aussaugt, wie die TTIP/CETA-Mischpoke.
Hey Dok, das stimmt aber nicht! Die Sanktionen wirken, Russkland hat fertig, hab es gerade in der „Welt“ gelesen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article156257650/Putins-Drohung-gegen-Europa-entpuppt-sich-als-grosser-Bluff.html
Les ich seit 2014, eigentlich dürfte Russland seit Beginn des Jahres gar nicht mehr existieren, da komplett zusammengebrochen.
Das Finanzsystem Russlands ist immer noch zu schwach…Das ist gerade das meist Kritische, obwohl es tut sich was… anscheinend ohne zu viel zu reden. Sichtbar ist nicht zu viel… z.B. dass VISA, AE und MC werden almählich abgedrangt
http://www.nspk.ru/en/cards-mir/
@Dok
Du hast recht. Russland und China haben den Wirtschaftskrieg angenommen und sie verteidigen sich sehr clever. Das amerikanische Denken ist äusserst primitiv: Schneiden wir Russland und China von unsrer Wirtschaft ab, dann geht bei denen alles den Bach runter. Hat Obama permanent behauptet. Die Börse würde negativ reagieren usw. So kann nur einer Schwätzen, wie auch Friedmann, wenn er meint der Nabel der Welt zu sein. Amerika hat die größten Schuldenlast der Welt. Auch die privaten Schulden liegen bei sagenhaften 1 Billionen $. Wie kann solch ein Land, das praktisch pleite ist, dermassen arrogant agieren und glauben jeder in dieser Welt sei vom Yankee abhängig. Die einzigen, die sich in Abhängigkeit begeben haben sind die EU und NATO-Mitglieder. Dazu gehört Griechenland. Die jetzige Regieruung hat sich verkauft und nichts dafür erhalten. Im Gegenteil, dafür, dass es sich hergibt den EU-Energiemarkt in amerikanische Abhängigkeit zu bringen, dieser Bückling, bringt nichts, ausser das Griechenland nicht aus die EU darf.
Dafür muss sich das Land weiter verschulden um die Zinsen an die EBZ und IWF zahlen zu können. Dann versucht Merkel nochmals hinterrücks der Türkei eine Visafreiheit zu gewähren. Ein Akt im Auftrag des grossen Bruders. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/16/griechenland-neue-pipeline-bringt-kaum-steuer-einnahmen/ http://de.sputniknews.com/politik/20160616/310658924/VTB-Chef-USA-fuehren-Wirtschaftskrieg-gegen-Russland.html https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/38921-diplomaten-leak-merkel-gibt-erpressungsversuch/ http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/16/analyst-us-notenbank-hat-die-kontrolle-ueber-die-lage-verloren/
Vergleichsweise kriminell: Das Flüchtlingszitat des Innenministeriums
„Bedauerlicherweise wurde am Ende des Gesprächs nicht, wie sonst durchaus üblich, abgestimmt, welche Teile des Gesprächs zur Veröffentlichung bestimmt sind und welche nicht“, sagt der Pressechef Johannes Dimroth. „Hier hätte auch unsererseits auf eine klare Absprache gedrungen werden sollen.“ Unglücklich ist man etwa darüber, dass das „Zuwanderer sind nicht krimineller“-Zitat von dpa prominent als „Fazit des Innenministeriums“ aus den Zahlen dargestellt wurde: „Ein ‚Fazit‘, wie in der Berichterstattung wiedergegeben, hat es nicht gegeben“, sagt Dimroth
http://uebermedien.de/5616/vergleichsweise-kriminell-das-fluechtlingszitat-des-innenministeriums/
Politologe hält „Mitte“-Studie über Fremdenfeindlichkeit für belanglos
Klaus Schroeder, Extremismusforscher an der Freien Universität Berlin, kritisierte im DLF die methodischen Grundlagen der Studie. Die Fragen seien häufig suggestiv gestellt, die Untersuchung insgesamt sei von Interessen geleitet und völlig überzeichnet.
Wenn aber die Befragten gezwungen werden, auf eine pauschale, generalisierte Frage zu antworten, dann haben sie nicht viele Möglichkeiten. Wir haben etwa fünf Prozent der Befragten, die als rechtsextrem eingestuft werden, 7,6 im Osten, 4,8 im Westen. Das ist der geringste Wert, der bei diesen Forschern auch je ermittelt wurde. Das wird überhaupt nicht erwähnt.
http://www.deutschlandfunk.de/studie-die-enthemmte-mitte-politologe-haelt-mitte-studie.694.de.html?dram:article_id=357314
Gruppenvergewaltigung in München und die SZ macht aus Irakern Deutsche:
Alle sechs mutmaßlichen Täter – einer von ihnen hat einen deutschen Pass, die anderen sind Münchner mit ausländischem Pass – haben offenbar einen festen Wohnsitz in der Landeshauptstadt.
http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/vergewaltigung-muenchen-fuenf-maenner-vergewaltigen-frau-26-wohnung-6489774.html
Entschuldigung, aber „in Deutschland geboren“ ist nicht dass selbe wie „Deutscher“. Und wer in Deutschland geboren ist, trotzdem Iraker sein kann, ist selbstverständlich kein Flüchtling. Bei all deinen Bemühungen, täglich einen fremdenfeindlichen Beitrag nach dem anderen einzustellen, kommt hinten immer wieder nur Sch… heraus.
Man muss nur die Kommentare unter dem Tweet dieses Kolja Bonke lesen, dann weiß man Bescheid. U.a. steht da – ich zitiere nur, aber das ist das Milieu. in dem sich unser Anonym wohl fühlt: „@BonkeKolja @SZ ist doch gleichgültig WO sie geboren sind, ein Maultier bleibt ein Maultier auch in der 5. Geburten-Generation im Pferdestall“. Natürlich wird derjeinige, der das schrieb, behaupten, es sei doch nur eine Metapher. Aber selbst in einer solchen könnte man es nicht anders interpretieren, als dass es Über- und Untermenschen gebe. Und dass dies genetisch bedingt sei. Das ist Nazigedankengut in Reinkultur.
Geht’s wieder ?
Ja und Nein.
Dieses zwanghaft verklausulierte „in Deutschland geboren“ anstelle von einer klaren Aussage die die Täter genau bezeichnet, führt zu genau dem, was Sie nun monieren, nämlich dass die Rechten Wasser auf ihre Mühlen bekommen.
Das mag sein. Aber das meint unser bekannter Anonym ja nicht. Sonst hätte er es so geschrieben. Ist ja nicht so schwer. Die SZ hat keineswegs gelogen. Sie hat den „Migrationshintergrund“ nicht erwähnt. Ob der relevant ist oder nicht, ob es sich um Propaganda handelt oder nicht, darüber kann man trefflich streiten. Stattdessen verlinkt unser Anonym diesen Tweet – über den kann man nicht streiten, über die Antworten darauf erst recht nicht, das ist braune Soße, und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Ein Nachbar berichtet: „Die wohnen erst seit wenigen Monaten in der Straße.“
Vier der fünf mutmaßlichen Täter seien aus dem Ausland, darunter ein Serbe.
http://www.tz.de/muenchen/region/vergewaltigung-muenchen-razzia-sauerlach-nach-junge-maenner-festgenommen-6492305.html
Und die „tz“ lügt natürlich nicht. Der Nachbar auch nicht. Lügen tun immer nur diejenigen, die deine kranke Meinung nicht vertreten. Übrigens kann man auch innerhalb einer Stadt umziehen. Aber das überfordert sicher deine Möglichkeiten. Genau so wie die Tatsache, dass die Vergewaltigung nicht erwiesen ist, aber sowas spielt bei dir eh keine Rolle. Ausländer = schuldig. Aus der fremdenfeindlichen Ecke kommst du nie mehr raus, du manövrierst dich nur jeden Tag ein Stück weiter hinein. Du hast nur ein Thema, und du scheinst den ganzen Tag nach Artikeln, Tweets etc. zu suchen, die vermeintlich deine kranke Meinung bestätigen. Du kannst einem echt leid tun!
„Aus der fremdenfeindlichen Ecke kommst du nie mehr raus, du manövrierst dich nur jeden Tag ein Stück weiter hinein.“
Heeee..das bin ich doch schon, dem du das imemr unterstellst !
„Ausländer = schuldig.“
Du stellst genau das Pendant dazu dar.
Für dich gilt: „Ausländer = UNschuldig.“
Wieso antwortest du eigentlich für mich ? Ich geh mal ne Runde zum Psychiater (lese Antworten). ;-)
Max, wo bleibt eigentlich deine Empathie für die Menschen, die die ganze Chose bezahlen und für die Opfer dieser Kriminellen ?
Ohne zu wissen, was du immer mit diesem „Max“ hast (eine weitere kranke Fantasie von dir?): Um Empathie geht es doch gar nicht. Weder in dem Tweet, noch dir. Weder mit angeblichen Tätern, noch mit angeblichen Opfern. Das ist ein völlig anderes Thema. Es geht um einen SZ-Artikel, von dem du in deinem Wahn glaubst, er sei gelogen. Es wurde dir gezeigt, warum du damit daneben liegst. Du bist aber kein Stück lernfähig. Dumm geboren und nichts dazu gelernt ist für Rassisten und Nazis durchaus nicht untypisch. Aber du bist natürlich ein Menschenfreund, na klar, du denkst immer nur an die armen Steuerzahler. Herrje!
Also ich halte dich für einen Troll – wer derart diffamierend hier auftritt, will Unfrieden stiften.
„Anderer Anonym“ – hahahahaha – köstlich!
Alle dumm und: alles Nutten, außer Mutti, sonnenklar. :-D
Ein Stück weit selber Schuld. Naivität, Fahrlässigkeit oder beides. Eine Frau, die 5 junge männliche Nachtschwärmer zu sich einlädt, sollte wissen, dass die nicht nur zum Teetrinken vorbeischauen. Solche Verhaltensweisen sind keine Frage des Passes, sondern eine Frage der Mentalität. Und die sind über den Querschnitt der jeweiligen Ethnien betrachtet unterschiedlich, ob das die Homogenitätsideologen wahrhaben wollen oder nicht.
Naiv mag die junge Frau gewesen sein, das gibt keinem das Recht sich dermaßen menschenfeindlich und ekelerregend unter der Zivilisationskurve zu verhalten.
„Oder hat sie Mini getragen ?“
Er war auch schon mal vernünftiger, zumindest dachte ich das bislang:
Ich frage mich, was solche „Irgendwas mit Medien-Leute“ sich von diesem Leser/Zuschauer/Zuhörer-bashing eigentlich versprechen.
Woher nimmt man denn eigentlich den Optimismus zu glauben, dass sich das mit wachsendem islamischem Zuzug verbessert? Eher würde ich erwarten, dass auch das Küssen zwischen Heteros auf steigende Ablehnung stößt. Was ist das für eine westliche Arroganz zu glauben, dass man tief verwurzelte Überzeugungen mal eben in einem vierwöchigen Integrationskurs auslöschen kann? Aber wahrscheinlich glauben die das gar nicht, die brauchen einfach die Spannungen.
Ich möchte auf den Beitrag in der Tagesschau vom 15.06.2016 zum Thema „Islamfeindschaft“ aufmerksam machen.
Link ?
WICHTIG!
Unter Umständen sind das die ersten Veröffentlichungen aus dem DNC Hack und eine Stellungsnahme des Hackers, der den DNC gehackt hat. Wohlgemerkt hat sich die Nachricht verbreitet, dass es sich um Gruppen russischer Hacker handelt, die für den Staat arbeiten. Dagegen spricht der nun offene Datenschatz samt Stellungsnahme. Ich bin gerade dabei die Listen zu durchforsten, aber ich kann noch nichts bestätigen, interessant allemal, da auch Propagandamethoden wie das Einlullen von Journalisten beschrieben werden und Methoden zum diffarmieren der politischen Gegner. Ebenfalls einen Stück aus dem Fahrplan des Präsidenten.
Da ich erfahren habe, dass WordPress und Reddit diesen Link unter Umständen zensiert, müsst ihr alle Rauten (#) aus dem Link entfernen:
htt#ps:/#/gu#ccifer#2.wo#rdpr#ess.com/2#016/#06/15/#d#nc/
BITTE BESTÄTIGEN!
Die FAZ weiss warum in den Industrieländer das Wachstum auf sich warten lässt. Der Trend zum Zweit- und Drittauto lässt nach weil die Länder überaltert sind. Ich dachte erst in 50 Jahren sei so weit. Der Markt ist gesättigt. Fertig aus. Nach FAZ zu Urteilen müssten die Alten in den Industrieländer beseitigt werden und dann geht es vorwärts. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/warum-waechst-die-wirtschaft-langsamer-als-frueher-14281698.html
ver.di hat eine eigene Mitgliederzeitung. In der neuen Ausgabe wird behauptet, dass in Kuba die Journalisten mit am schlechtesten dran sind laut Reporter ohne Grenzen.http://www.jungewelt.de/2016/06-16/054.php
http://www.unz.com/tsaker/the-orlando-massacre-the-lies-the-exploitation-and-unasked-questions/
Das Orlando Massaker: Die Lügen, die Verwertung und die nicht gestellten Fragen
vom Saker, 14.06.2016
Die These vom „islamischen Schwulenhass“ ist innerhalb von 24 Stunden krepiert.
Von Anfang an habe ich gesagt, dass die Schießerei in Orlando für mich keinen Sinn ergibt. Ich habe das bereits in einem Artikel am gleichen Tag gesagt:
http://thesaker.is/the-shooting-in-orlando-a-few-very-basic-thoughts/
Darum schreibe ich hier nur über meine grundlegende Schlussfolgerung: Dass dieses Ereignis nichts mit Homosexualität, Islam oder Waffen und dergleichen zu tun hatte:
Wenn es nicht um Homosexualität, Islam oder Waffen geht, worum geht es dann?
Es soll uns glauben machen, dass es um Homosexualität, Islam und Waffen ginge, natürlich!
Weniger als 24 Stunden später fallen zwei der Hauptaspekte der offiziellen Sichtweise (in Wahrheit „Verdrehung“) bereits in sich zusammen.
Der Schwulenhasser
Die Massenmedien waren voller Berichte, die den angeblichen „Schwulenhass“ des Schützen anprangerten. Sogar „alternative“ und „unabhängige“ Medien haben diesen Unsinn nachgeplappert. Und jetzt erfahren wir, dass der Schütze selbst schwul war und dass er „Dating-Apps für Schwule“ benutzte. Jetzt muss man Omar Mateen schon als „selbst hassenden Schwulen“ bezeichnen, sonst kriegt man das mit der „homophoben Hasstat“ nicht mehr hin.
Der Islam
Es kommt noch besser. Die meisten von uns haben inzwischen erfahren, dass Omar Mateen Moslem war und dass er sich zu Daesh bekannt hat. Jetzt stellt sich heraus, dass er sich sowohl zu ISIS als auch Hisbollah bekannte! Man muss hier noch einmal in Erinnerung rufen, dass zwar sowohl ISIS wie auch Hisbollah „Moslems“ sind. Aber die Takfiris von ISIS betrachten Schiiten (Anm.d.Ü.: dazu zählt Hisbollah) als „Kufars“, als Glaubensabtrünnige, die den wahren Islam betrügen und Götzendienst betreiben. Und sie betrachten sie als „iranische Agenten“. Und was Hisbollah anbelangt: Für sie sind sie DER (in Großbuchstaben) Feind der Daesh/ISIS-Bande und sie betrachten diese takfirischen Irren als „Teufel“ (Schaitan). Das ist leicht zu verstehen und lässt nur wenige Möglichkeiten zu:
Entweder weiß Omar Mateen gar nichts über den Islam,
oder Omar Mateen wurde zu dieser Aussage gezwungen und er hat sie absichtlich so absurd formuliert,
oder Omar Mateen hat so etwas nie gesagt.
Sucht euch eure Lieblingshypothese heraus, aber es steht einwandfrei fest, dass diese angebliche Äußerung die „islamische Theorie“ zunichte macht. Es ist einfach absolut unvorstellbar, dass sich ein echter Moslem gleichzeitig zu ISIS und Hisbollah bekennt.
(Aber logo, die eingefleischten Islamhasser werden nach wie vor behaupten, dass der Islam schuld sei. So wie Putinhasser Putin die Schuld geben, Judenhasser den Juden die Schuld geben, usw. Die sachliche Basis der „islamischen Theorie“ hat sich in Luft aufgelöst.)
Somit bleibt nur noch eine Erklärungen der Massenmedien: die Waffen.
Ich habe bereits vor einem Jahr über die völlige Dummheit der Waffenangst geschrieben und werde es hier nicht wiederholen. Außer dass man in diesem Fall die Ursache des Massakers nicht auf die „laschen Waffengesetze“ schieben kann. Ganz einfach weil die Waffengesetze der Bundesbehörden und Floridas von Omar Mateen massiv und absichtlich verletzt wurden.
Die Falschmeldung von den „laschen Waffengesetzen“
Die angeblich „laschen Waffengesetze“ in den USA sind recht eindeutig. Man kann keine Waffe erwerben, wenn man:
einen Eintrag über Drogenmissbrauch hat,
einen Eintrag über Gewaltanwendung (einschließlich häuslicher Gewalt) hat
mentale Probleme hat.
Schaut euch das ATF-Formular 4473 an, das jeder ausfüllen muss, der eine Waffe kaufen will. (Anm.d.Ü.: ATF ist eine Bundesbehörde für Alkohol, Tabak, Waffen und Sprengstoff im Ministerium für Justiz)
Die Punkte e, f, h und womöglich i würden Omar Mateen disqualifizieren. Denn wir wissen über ihn:
dass er ein Drogenproblem hatte (Steroide, eine Klasse 3 kontrollierte Substanz),
dass er einen Eintrag über häusliche Gewalt hatte,
dass er bisexuell war.
Also hätte sich Omar Mateen nach Bundesrecht legal keine Waffe besorgen können. Und da er sich offensichtlich eh nichts um US-Gesetze scherte, hätte er sie sich ziemlich leicht über Umwege besorgen können.
Das trifft übrigens nicht nur auf Schusswaffen zu. Es wurde bekannt, dass Omar Mateen als Wachmann für ein Gerichtsgebäude angestellt war, als Sicherheitsbeauftragter der Firma G4S und als Gefängniswärter. Jeder dieser Jobs würde eine Sicherheitsüberprüfung voraussetzen, aber offensichtlich hat kein einziger von denen herausgefunden, dass Omar Mateen eindeutig ein Spinner und eine tickende Zeitbombe war. Das Problem sind daher nicht die „laschen Waffengesetze“ sondern die Tatsache, dass die Kosten für eine eingehende Sicherheitsüberprüfung für die meisten Agenturen und Firmen viel zu hoch sind. In aller Regel funktionieren diese Hintergrundchecks und Sicherheitsüberprüfungen ganz einfach nicht.
Wie wäre es denn mit einer völlig anderen Spur?
Ich möchte hier eine weitere Theorie aufstellen. Nicht dass ich unbedingt daran glaube, aber sie ist mindestens genauso glaubwürdig wie die anderen Drei und die nie, niemals, von den ach so wohlmeinenden (und sogar den unabhängigen) Konzernmedien erwähnt wird: Was wenn die Wurzel von Omar Mateens gewaltsamem Irrsinn in der Homosexualität liegt? (das wäre mal ein richtiges Gedankenverbrechen!)
Erinnert sich noch jemand an den Fall Vester Lee Flanagan II, auch bekannt als „Bryce Williams“? Der schwarze Schwule, der auf seine zwei Reporterkollegen schoss, während die ein Live-Interview drehten? Aus irgend einem Grund wurde dieses Verbrechen nicht als rassistische „Hasstat“ präsentiert, geschweige denn als eine Form von gewalttätiger „Heterophobie“. Könnte es sein, dass etwas in der geistigen Verfassung Homosexueller liegt, dass sie auf ihresgleichen losgehen lässt („homosexuelle, selbst-hassende Homophobie“) oder auf andere („Heterophobie“)? Wir wissen, dass Flangan II – Williams ein 23-seitiges Manifest schrieb, in dem er seine Handlungen erklärt. Aber das wurde nie veröffentlicht. Bin ich der Einzige, der sich fragt: Warum? Könnte es etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass er als „Callboy“ arbeitete?
Jetzt haben wir schon zwei der sichtbarsten und übelsten Verbrechen der jüngsten US-Geschichte, die von Homosexuellen begangen wurden. Eins davon Schwarz auf Weiß, und trotzdem fragt sich niemand, ob es etwas mit Rasse oder Homosexualität zu tun haben könnte. (Nun, fast niemand. Ron Unz hat dazu eine wirklich erstklassige Analyse über Rasse und Verbrechen in den USA geschrieben.)
Wir wissen, dass Homosexuelle eine höhere Drogenmissbrauchsrate und eine höhere Selbstmordrate haben. Und sogar eine höhere Rate an häuslicher Gewalt als Heterosexuelle. Also warum kümmert sich unser mediales Fürwahrhalten (Doxa) nicht um eine mögliche „Epidemie schwuler Gewalt“ (so in etwa würden sie es nennen)?
Nun, ich muss ehrlich sein und zugeben, dass ich nicht daran glaube, dass Homosexuelle eher Gewaltverbrechen begehen als Heterosexuelle. Ich glaube es einfach nicht, weil ich keinen Grund habe das zu glauben. Aber ich würde diesen Gedanken nicht von der Hand weisen. Mir geht es im Grunde nur darum zu zeigen, dass wir alle gehirngewaschen sind, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Dass wir gewisse Argumente und Thesen annehmen und andere ablehnen, unabhängig von den unterstützenden empirischen Beweisen. Wir sind auch darauf konditioniert das zu akzeptieren, was ich die „nicht austauschbaren Eigenschaften“ der „ideologischen Blöcke“ des annehmbaren politischen Diskurses bezeichne. Die Existenz von etwas das „Schwulenhass“ (Homophobie) genannt wird, ist als Dogma akzeptiert. Dass es etwas wie „Heterophobie“ geben könnte, wird von vornherein als Irrlehre zurückgewiesen. Genauso wie der „Antisemitismus“ ein weltweit akzeptierter Gedanke ist, aber „Nichtjudenhass“ (goy-hatred) nicht. Das sind nur zwei von vielen anderen „einseitigen Gedankenblockaden“. Nehmt noch ein paar Hundert solcher „einseitiger Gedankenblockaden“ dazu und man erhält eine Gesellschaft, in der die meisten Menschen automatisch den Gedanken akzeptieren, dass ein „islamischer Schwulenhasser“ eigenhändig auf über 100 Menschen geschossen hat. Und dass das Ganze nicht passiert wäre, wenn nur die Waffengesetze in Florida oder den USA restriktiver gewesen wären.
Freunde, das ist kein Zufall. Das ist ein „System“, das dazu dient, uns alle blöd und ahnungslos zu halten.
Was wir bis jetzt haben ist ein mental verwirrter, illegale Substanzen nehmender, schwuler Pseudo-Moslem, der US- und Staats-Waffengesetze gebrochen hat und es auf wundersame Weise schaffte, ganz allein auf etwa 320 Erwachsene loszugehen und auf über 100 davon zu schießen. Das Ganze dauerte einige Stunden und er wurde nicht attackiert, und er hat nur zwei Waffen verwendet (die nicht vollautomatisch waren!). Dann sagt man uns, dass der Schütze sich mit Geiseln in den Waschräumen einschloss und dass er sehr ruhig war als er sich mit den Polizisten unterhielt. Ergibt das für Euch einen Sinn?
Gehen wir es mathematisch an: 1 Schütze, 320 Personen, 49 Tote, 53 Verwundete. Aber uns erzählt man, dass die US SWAT-Teams (Spezialeinheiten der Polizei) die besten der Welt seien. Erinnert ihr Euch an die wahhabitischen Terroristen aus Tschetschenien, die im Dubrovka-Theater in Moskau über 900 Geiseln gefangen hielten? Ja, 900 Geiseln. Und es waren 40 Terroristen. Als die russischen Spezialeinheiten das Theater stürmten, da starb keine einzige Geisel, obwohl die Terroristen echte Sprengstoffgürtel trugen und in der Mitte des Gebäudes eine große Bombe platziert hatten. Das macht 40 Schützen, 900 Geiseln, keine Toten, keine Verwundeten. Ja, es stimmt, nach dem Anschlag starben zwischen 140 und 174 Geiseln wegen dem Gas, das die Spezialkräfte einsetzten, um alle – die Terroristen und die Geiseln – in einen sofortigen Schlaf zu versetzen. Aber die örtlichen Rettungseinheiten hatten nicht genug Personal und Ausrüstung, um so viele durch das unbekannte Gas betäubte Menschen zurückzuholen (viele starben auf dem Weg in die Krankenhäuser). Aber selbst wenn wir die 174 Toten auf die Spezialkräfte schieben: 726 von 900 Menschen wurden gerettet. Und das waren die angeblich „schlecht ausgebildeten“ russischen Spezialkräfte. Also wie kommen die besten SWAT-Teams der Welt auf 50 Tote durch einen einzigen (unerfahrenen) Geiselnehmer? Entweder sind sie nicht so gut wie sie die Leute glauben machen wollen, oder sie lügen über das wahre Geschehen.
Erinnert sich jemand an Waco?
Aber nochmal, diese Fragen werden nicht gestellt.
Stattdessen hören wir Hillary, die wahrscheinlich nächste Präsidentin der USA (Gott steh uns bei), wie sie ihren üblichen Unsinn über einen Wahnsinnigen ausspuckt, der „vom Hass auf die LGBT-Gemeinde Amerikas“ verzehrt sei und „sich zu ISIS bekannte“:
„Der Anschlag in Orlando macht es noch deutlicher: Wir können diese Gefahr nicht eindämmen. Wir müssen sie besiegen. Und die gute Nachricht ist, dass die Bemühungen der Koalition in Syrien und im Irak in den letzten Monaten Fortschritte erzielt haben. Wir sollten daher unser Luftangriffe verstärken, die Unterstützung für unsere Freunde, die am Boden kämpfen und sich verteidigen, aufstocken. Und wir sollten unsere Partner in der Region antreiben, noch mehr zu tun.“
Perfekt! Von Orlando zur Verstärkung des Luftkriegs im Nahen Osten. Zur Unterstützung „unserer Freunde“ (hier handelt es sich natürlich um Daesh, ISIS, Al Qaeda & Co!). Und dann, ganz sie selbst und ihre dogmatische Sicht auf die Welt, behauptet sie, es wären „Sturmgewehre“ benutzt worden und:
„Ich glaube dass Kriegswaffen auf unseren Straßen nichts verloren haben. Und wir haben vielleicht unsere Meinungsverschiedenheiten über Vorschriften zur Waffensicherheit. Aber wir sollten uns doch über einige grundlegende Dinge einig sein. Wenn das FBI jemanden wegen eines Verdachts zu einer terroristischen Verbindung beobachtet, dann sollte man keine Waffe erwerben können ohne Fragen zu stellen. Und es sollte nicht möglich sein, Schlupflöcher und Überprüfungen zu einem kriminellen Hintergrund zu vermeiden, indem man Online einkauft oder auf einer Waffenmesse. Und ja: Wenn man zu gefährlich für ein Flugzeug ist, dann ist man in Amerika zu gefährlich für einen Waffenerwerb. (Anm.d.Ü.: der letzte Satz erscheint beim Saker in Fettdruck!) Nun, ich weiß, Einige werden sagen, dass Sturmgewehre und Hintergrundprüfungen zwei Paar Schuhe sind und nichts mit Terrorismus zu tun haben. Nun, in Orlando und in San Bernadino benutzten die Terroristen Sturmgewehre, die AR-15 (Anm.d.Ü.: automatische Waffe, das Pendant zur militärischen M-16) Und sie haben sie benutzt um Amerikaner zu töten. Das ist das gleiche Sturmgewehr das bei der Tötung der kleinen Kinder in Sandy Hook benutzt wurde.“
In Wirklichkeit war keine der verwendeten Waffen ein „Sturmgewehr“ (oder ein AR-15), sondern eine Sig Sauer MCX und eine Glock 17 Pistole. Und schon gar keine „Kriegswaffe“. Was man mit „Sturmgewehr“ (der englische Ausdruck lautet „assault weapon“) in Bezug auf einen militärischen Angriff meint ist eine Waffe, die vollautomatisch feuert (so auch im russischen Sprachgebrauch „avtomat“). In Orlando hatten nur die Cops echte Kriegswaffen. Voll automatisch feuernde „Sturmgewehre“. Mateen nicht. Aber anscheinend hat es ihnen nicht viel geholfen. Und zu den sogenannten „Schlupflöchern“: Der Online-Kauf und die Waffenmessen sind nichts als eine Legende. Und keines von beiden trifft auf Mateen zu, der seine Waffen legal in einem Geschäft kaufte, mit Hintergrundüberprüfung und allem.
Aber es ist ja nur Hillary, die uns alle wie ignorante Idioten behandelt.
Der gruselige Teil ist, dass Hillary jetzt ein vollkommen willkürliches System zur Verweigerung des Rechts im 2nd Amendment für Amerikaner vorschlägt, basierend auf der „No Fly“ Liste. Wenn das kein weiterer Frontalangriff auf unsere Bürgerrechte ist, dann weiß ich nicht!
Schlussfolgerung
Wie ich gestern bereits erwähnte: Terrorismus ist in Wahrheit eine Illusion. Zum einen kenne ich keine Form von echtem Terrorismus, die nicht wenigstens von einer oder mehreren Regierungen gesponsert wird. Darüber hinaus ist die letzte Gräueltat, egal wie schrecklich, nur ein Auslöser für den viel wichtigeren Anschlag auf unser Denken. Man könnte auch sagen: Der Gedanke hinter dem Terrorismus ist nicht das Töten von Menschen, sondern die Verblödung von uns allen. Sobald man das verstanden hat wird man aus diesem Blickwinkel der Logik sofort erkennen, dass die 50 Ermordeten in Orlando im Grunde nur ein „Kollateralschaden“ sind. Und dass wir alle die wirklichen Ziele dieses Anschlags sind. Aber es liegt an uns, ob wir akzeptieren, dass wir Opfer dieses Attentats auf unser Denken werden. Oder ob wir das zurückweisen und nicht entlang der engen Grenzen denken, die uns die „einseitige Gedankenblockade“ unserer 1%-Herrscher einimpfen will. Es ist tatsächlich so, dass der einzig sinnvolle Weg zur Bekämpfung des Terrorismus in der Verweigerung besteht, so zu denken wie uns die dazu bestimmten terroristischen Ereignisse denken machen wollen.
Die Ermordeten in Orlando hatten keine andere Wahl als die Opfer dieser letzten „Massenerschießung“ zu werden. Aber wir haben die Wahl. Und ich denke, dass wir statt dem ganzen Händchen halten, dem Geschluchze und dem ganzen restlichen idiotischen Verhalten so vieler Menschen nach so einem Ereignis daran gehen sollten, das Andenken der Ermordeten dadurch zu ehren, dass wir uns weigern, den ganzen Blödsinn und die Lügen zu dieser Gräueltat zu glauben.
Ausgezeichneter Text vom Saker!
Immer wieder die russischen Hooligans. Sie geistern seit dem Russlandspiel in der deutschen Presse umher. Die FR übernimmt einen ekelhaften Bericht der dpa.http://www.fr-online.de/gruppe-b/russlands-hooligans–gewaltbereit-und-rechtsextrem,34310302,34372866.html Die FAZ meint, dass das ZDF wegen Marseille mit einem eigenen Kamarateam das Deutschlandspiel übertragen wird. Das ist wirklich nicht auszuhalten, denn die Deutschlandspiele werden mit eigenen Kamarateams aufgezeichnet. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/zdf-setzt-eigene-live-kameras-bei-fussball-em-2016-ein-14288618.html Lille ist im Ausnahmezustand. Es waren aber die Engländer. Die Russen die festgenommen wurden waren angeblich wegen Marseille festgenommen worden. http://www.fr-online.de/gruppe-b/lille-im-em-ausnahmezustand–traenengas-und-festnahmen,34310302,34372862.html Der russischer Aussenminister hat hauptsächlich wegen den festgenommenen russischen Journalisten protestiert. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/festnahmen-bei-em-moskau-bestellt-franzoesischen-botschafter-ein-14289088.html
Wir haben in Europa drei Länder in denen die Menschen die Schnauze voll haben. Griechenland, das Land der Lager http://www.jungewelt.de/2016/06-16/049.php Portugal versucht die Bildung vorwärts zu bringen http://www.jungewelt.de/2016/06-16/025.php Und Deutschland ist NSA stärker als alles andere. http://www.jungewelt.de/2016/06-16/001.php
nur 3?
Was ist mit UK, Ungarn, Österreich, Finnland, Spanien ja und unser Nachbar FR. Italien ebenso. Eigentlich muss man fragen, wer überhaupt noch ruhig halt in EU-„Europa“
Wäre doch zu köstlich, wenn sich jetzt Polen und Deutsche eine Schlacht lieferten…
Wales gegen England – da könnte auch was gehen, vor allem wenn der große Bruder nicht gewinnt.
Die haben mich wohl gehört…go dragons!
Jetzt hat auch noch der Ständerat Luzern den Schweizer Antrag für einen EU-Beitritt von 1992 abgelehnt. Noch einen den ich vergessen hatte. Ist eh nicht erstrebenswert in einer korrupten Liga mitzuspielen. In Kroatien ist die Regierung vom Parlament abgewählt worden. Gerade mal nach fünf Monaten. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/16/nach-misstrauensvotum-kroatische-regierung-abgewaehlt/ Maurer, der vom AA gerügt wurde, weil er als deutscher Abgeordneter die Krim besucht hat, ist von der Ukraine mit drei Jahren Gefängnis bedroht worden. http://de.sputniknews.com/politik/20160616/310673515/krim-engagement-deutschem-politiker.html Anscheinend kann jedes reaktionäre Land mit dem Obervasallen der VSA machen was es will. Speichelleckend folgt unsre Regierung diesen Diktaten.