Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ótimo site ! Parece realmente profissional ! Manter o bom trabalho! https://encarpetedpetsteps.blogspot.com.br/
-Blood-Pressure-Readings_UCM_301764_Article.jsp.
Im aktuellen GEO-Magazin, Seiten 82 – 97 „Baltikum: Ich bin bereit für mein Land zu sterben“…Diana Laarz indoktriniert die Stammleser mit übler NATO-Propaganda mit ihrer lächerlichen Homestory einer (hübschen) „heroischen“ estnischen Studentin mit Namen Maria – die als Gefreite im Heimatschutz mithilft sich gegen den Feind Russland zu wappnen. Ein entsetzlicher, durchschaubarer und sehr niederträchtiger Artikel, der einem Klaus Kleber alle Ehre macht. Volker Pispers soll angeblich schon darauf hingewiesen haben, dass der Verlag Gruner & Jahr – in dem GEO erscheint – seit Anfang des Jahres von den Bertelsmännern aufgekauft worden sei, was die Häufung solcher Hetzartikel im sonst so ausgewogenen GEO erklärt. Abo wird nach 20 Jahren gekündigt.
Bertelsmann war an G&J schon lange beteiligt und hielt die meiste Zeit eine Mehrheitsbeteiligung. Vor kurzem hat Bertelsmann den Verlag komplett übernommen.
Nach einem vergleichbaren Artikel haben wir unser GEO-Abo nach nicht einmal 12 Monaten gekündigt.
Die Alternative wären höhere Zusatzbeiträge für die Versicherten, was die Regierenden zu diesem sensiblen Zeitpunkt [Wahljahr] tunlichst vermieden haben wollen. Und zur Rechtfertigung wird auch ins Feld geführt, dass für die hohen Fondsreserven im Vorjahr erstmals Negativzinsen fällig waren, immerhin 1,8 Millionen Euro.
http://www.tagesspiegel.de/politik/medizinische-versorgung-hermann-groehe-will-fuer-fluechtlinge-auf-gesundheitsfonds-zugreifen/13745298.html
Versicherungsgesellschaften sind per Gesetz dazu gezwungen Geld der privaten Anleger in Staatsanleihen zu investieren. Diese Staatsanleihen werden dann mit Negativzinsen herausgegeben. Und nun muss man dem Michel vorgaukeln der Fonds muss angezapft werden, weil er sonst durch Negativzinsen sowieso aufgezehrt würde. Alles um zu verschleiern, dass eben nicht die von Regierung und Wirtschaft erhofften Fachkräfte „geflohen“ sind. Hoffentlich kommen die nächsten Jahre jeweils noch einmal 1 Mio. Asylforderer und bringen das Gesundheitssystem an den Rand des Zusammenbruchs. Dann erst begreifen genug Bürger worauf sie sich eingelassen haben, indem sie diesem Regime ihre Legitimation erteilt haben.
Focus und Huffington Post muten ihren Lesern mal wieder eine groteske Verschwörungstheorie zu:
„Verdacht gegen Putin – Sind russische EM-Hooligans eine Schlägertruppe aus dem Kreml?“
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/19/em-hooligans-russland_n_10560216.html
Ich warte jetzt nur noch auf den ersten Artikel, in dem von „Putins Hooligans“ oder von „Putins Schlägerarmee“ die Rede ist ;-)
Das macht jetzt die Runde , zuerst der Guardian , dann prahlt Reitschuster damit im Phoenix Presseclub das er wieder eine neue Putin Verschwörung hat und jetzt Huffingtonpost…
Du kannst davon ausgehen, das man aus der Anschuldigung eine fette Kampagne macht , jetzt vor den Sanktionsverlängerungen !
Auch hier nochmal: Worin genau soll denn für Russland der Benefit liegen, Hooligans zur „hybriden Kriegsführung“ in Frankreich randalieren zu lassen? Was genau sollte man damit bezwecken? Die Herzen der Franzosen gewinnen? Die EU zu zerstören? Die USA als Supermacht ablösen? Wenn man solch absurde Verschwörungstheorien aufstellt, muss man siew doch wenigstens irgendwie begründen…
Großbritannien vermutet: Damit will Russland Macht demonstrieren und das russische Volk aufhetzen
Hä? Macht demonstrieren? Das ist alles, was Russland aufzubieten hat? Ein paar Rabauken? Und wie will man denn das russische Volk „aufhetzen“? Das kann doch nur der Westen tun, indem man die russischen Hooligans anders behandelt als die anderen, indem man einseitig berichtet usw. Warum macht man das dann? Und das unterstellt ja den Leuten im Kreml, dass sie genau sowas schon kommen sehen, diese Art der unfairen Berichterstattung und Ungleichbehandlung. Und genau das tritt dann ein – da müssten sich diese Briten und all die anderen doch – wenn schon – selber an die Nase fassen. Aber natürlich tun sie das nicht, weil sie den Schwachsinn selber nicht glauben.
Die Russen sind dann sicher auch alle gedopt, weil das dann auffliegt, die Leichtathleten nicht bei Olympia mitmachen dürfen und dadurch das russische Volk aufgehetzt wird….und wer hat’s genau so geplant? Putin. Man ist ja reichlich Stuss gewöhnt, aber so eine gequirlte Scheiße ist selbst für die deutsche und westeuropäische Presse ein neuer Tiefpunkt. Und das will was heißen!
Sehr bezeichnend, dass die naheliegende Frage cui bono kaum gestellt oder höchstens mit so etwas Unplausiblem wie „Russland will Macht demonstrieren“ beantwortet wird. In den Tagesthemen gestern war ein einfühlsamer Bericht über die kroatischen Hooligans. Bei denen soll es nur um irgendwelche verbandsinternen Machtkämpfe gehen, nicht so schlimm also. Bei den russischen Hooligans kann natürlich nur Putin persönlich schuld sein.
Ich habe mir gerade mal Reitschusters facebook-Profil angetan. Mein Gott, wie lange muß der brauchen, um bei dieser gequirlten Schei..e, der er und die Seinen da von sich geben, all die Negativkommentare rausgefiltert bekommen. Hat der auch schon so eine Art Software hinterlegt, die das für ihn macht. Andernfalls kommt der zu nichts anderem mehr, als Schei..e zu schreiben und danach deine Fans zu blocken.
Was für ein armseliges Leben, was für ein armseliges Menschlein.
„Russophobe Hysterie“ – Kreml reagiert auf „Guardian“-Artikel über Hooligans
http://de.sputniknews.com/politik/20160619/310730978/putin-kreml-hooligans.html
Als ob jemand Rücksicht auf die überheblichen Deutschen nimmt, die europaweit wieder so beliebt sind wie Fußpilz, Merkel und Schäuble sei Dank.
Und es sind diesselben , die dann nur dem Russen politische Kampagnen im Journalismus nachsagen.
[…] Nicht zum ersten Mal wird dem Spiegel vorgeworfen, bei seiner Titelseite abgekupfert zu haben. So beschwerte sich beispielsweise der Künstler Gürsoy Dogtas 2011 über die Aufmacherstory zur Bild-Zeitung („Die Brandstifter“). Dem entgegnete das Nachrichtenmagazin damals gegenüber MEEDIA, dass es sich offenbar um eine „Doppelschöpfung“ handelt. „Wir sind beide, völlig unabhängig voneinander, auf dasselbe Motiv gekommen.“[…]
http://meedia.de/2016/06/13/look-where-spiegel-gets-its-cover-ideas-magazin-enthuellt-woher-der-spiegel-seine-titel-idee-hat/
durch Zufall mitbekommen, gleich in Spiegel TV auf RTL 22:05Uhr oder so, die russischen Hooligans in Frankreich wieder, sie haben es geplant wie beim Militär!
„Senior government officials fear the violence unleashed by Russian hooligans at Euro 2016 was sanctioned by the Kremlin and are investigating links with Vladimir Putin’s regime.“
https://www.theguardian.com/football/2016/jun/18/whitehall-suspects-kremlin-links-to-russian-euro-2016-hooligans-vladimir-putin
Ist denn schon wieder der erste April?!
Ach ne, is nur der Guardian…
Also ich bin ja vielleicht doof, aber worin genau soll denn für Russland der Benefit liegen, Hooligans zur „hybriden Kriegsführung“ in Frankreich randalieren zu lassen? Was genau sollte man damit bezwecken? Die Herzen der Franzosen gewinnen? Die EU zu zerstören? Die USA als Supermacht ablösen? Also ich kapiere es nicht, und ich habe jetzt wirklich lange darüber nachgedacht….
Um vom eigenen Versagen abzulenken, muss man dem Russen was in die Schuhe schieben. Es interessiert nicht ob es wahr ist oder nicht, es soll nur in den Köpfen der Schafe verankert sein. Es ist einfacher dem Wahlvolk zu sagen Putin spaltet die EU als kleinlaut zugeben zu müssen, dass ein außer Kontrolle geratenes Finanzsystem, Austeritätsmaßnahmen und Umverteilung von Vermögen zulasten der Unter- und Mittelschicht die wahren Gründe für den Zerfall der EU-Länder sind.
Gerade im Weltspiegel: Michael Strempel interviewt vor Ort den konservativen Abgeordneten und überzeugten Brexitbefürworter Jacob Rees-Mogg, einer jener distinguierten Briten mit einer vernichtenden Einschätzung zur EU.
Gefragt, ob sich nicht „der IS und Putin freuen würden über den Brexit“ (schon diese Fragestellung des Reporters ist übel) sagt er, dies sein einer der übelsten Polemiken Camerons aus der Befürworter-Kampagne. Ess ei die EU, die die Leute radikalisieren und zu Extremisten mache und dies noch ohne demokratische Legitimation.
(Interview nicht im Beitrag enthalten, vielleicht findet es jemand noch)
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/grossbritannien-das-referendum-104.html
Malte Lehming, einer der Schreiberlinge des Tagesspiegel hetzt gegen Steinmeier.
Lehming (zutiefst religiös, wenn man seinen Artikeln zu dem Thema glauben kann) gehörte zu denen, die Obama immer wieder in ihren Artikeln animierten, endlich auf die von Assad (angeblich) übertretene „rote Linie “ mit Waffengewalt zu reagieren.
Er verbreitet im Artikel die üblichen Lügen, die wohl nur noch bei den ganz primitiven Lesern verfangen:
*Das Russland der Gegenwart hat die Krim annektiert. Es unterstützt Separatisten in der Ostukraine. Es führt Propagandafeldzüge, drangsaliert Dissidenten, ist führend bei Cyberangriffen auf westliche Institutionen. Dank russischer Kampfjets und Soldaten hält sich Syriens Diktator Baschar al-Assad an der Macht – die Folgen sind bekannt. Die Verbrechen russischer Hooligans, die bei der EM in Frankreich randalieren, werden von Regierungsvertretern in Moskau beklatscht. Wladimir Putin nutzt jede Gelegenheit, Amerika und Europa zu trennen und die Europäer zu spalten. Die Sympathie des Kreml für links- und vor allem rechtspopulistische Bewegungen in Europa, bis hin zu deren finanzieller Unterstützung, ist kein Geheimnis. *
Interessant ist, dass Lehming nicht mehr behauptet, dass Putin in die Ukraine einmarschiert sei und dort Krieg führe. Still und heimlich scheint man sich jetzt auf Unterstützung der Separatisten zurückgezogen zu haben.
Aber das hier ist schon unglaublich:
„Das Gedenken an die Opfer des Zweiten Weltkrieges und das Bekenntnis deutscher Schuld dürfen nicht blind machen für die Tendenzen der aktuellen russischen Politik. Für Europa und die Nato gilt dabei: Wir lassen uns nicht auseinander dividieren, widerstehen allen Spaltungsversuchen. Doch es gibt einen, der dieses Gebot regelmäßig missachtet – Außenminister Frank-Walter Steinmeier, ein getreuer Schüler von Ex-Kanzler Gerhard Schröder, der wiederum stolz darauf ist, ein enger Freund Putins zu sein. Die gegenwärtigen Nato-Manöver in Osteuropa kritisiert Steinmeier als „Säbelrasseln“ und „Kriegsgeheul“, spricht von „symbolischen Panzerparaden“.
[…]
„Ginge es nach Steinmeier, könnte das Motto dafür durchaus lauten: „Die Welt zu Gast bei Freunden.““
Wer Lehming kennt, den kann allerdings nichts mehr erschüttern.
Aber Steinmeier steht wohl zum Abschuss? Mglw. wollte er das ja, weil er nicht für die kommenden Dinge verantwortlich sein wwill.
http://www.tagesspiegel.de/politik/eu-sanktionen-und-russland-auch-steinmeier-muss-gegenueber-putin-hart-bleiben/13755940.html
Upps…der Satz sollte mitkopiert werden:
Und die Fußball-WM in zwei Jahren soll, wie geplant, in Russland stattfinden. Ginge es nach Steinmeier, könnte das Motto dafür durchaus lauten: „Die Welt zu Gast bei Freunden.“
So so, die „Verbrechen“ der Hooligans..
Dass so was frei rumlaufen darf…
Und er hat wieder jede unbewiesene Propaganda und Verschwörungstheorie gegen Russland aus dem Hut gezaubert und in einen Topf geworfen , um der Sanktionsverlängerung einen Sinn zu geben.
Die können wirklich von Glück reden das es einen Wladimir Putin zusammen mit Sergej Lawrow im Kreml gibt , ein Nationalist wie Zhirinovsky hätte schon längst die gesamte Nato eingeäschert , wegen den massiven und fortgesetzten Beleidigungen und Anmaßungen des Westens gegenüber Russland.
http://www.tagesspiegel.de/lehming-malte/4465480.html
War lange Zeit in Washington der Mann für transatlantische Beziehungen und schreibt für den DGAP https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/user/388
Kurz gesagt, der Mann ist auf Linie.
Schau mal einer an , wo sich ein Malte Lehming noch so rumtreibt !
Moderator beim „ESMT European School of Management and Technology“ zusammen mit Garri Kasparow , den Putinhasser !
https://www.esmt.org/school-networks/events/esmt-open-lectures/book-presentation-garri-kasparow
Eine russische Bank gewährt der Partei Front National einen Kredit. Daraus hat sich wie ein Krebsgeschwür die flächendeckende Lüge verbreitet der Kreml unterstütze rechtspopulistische Bewegungen in
der EUEuropa.Wer sich also bei einer deutschen Bank einen Kredit nimmt, der wird nach Logik dieses Schwätzers aktiv von der Bundesregierung unterstützt.
Die Propaganda für den Verbleib GB in der EU und somit Sicherung der Pfründe läuft auf Höchstform:
Was gab es noch? Massendemos. Na klar 30.000
Hier sieht man die „Menschenmassen“.
https://www.tagesschau.de/menschenkette-gegen-rassismus-101.html
Ist mir auch in den Nachrichten aufgefallen , die Tagesschau macht schonmal 40000 aus einer Menschenkette gegen Rassismus daraus , obwohl das kein einziges Bild belegt.
Die Tausenden Menschen an der Friedensdemo im Ramstein wurden dagegen verschwiegen.
Nein, wurden sie nicht. Aber man macht sich subtil über sie lustig, Drohnenkriege in Anführungszeichen.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/zwischen-kaiserslautern-und-ramstein-menschenkette-gegen-den-drohnenkrieg/-/id=1682/did=17582596/nid=1682/1tcd01x/index.html
Die peinlichste Aktion in den Nachrichten ist Heute „Aiman Mazyek von Zentralrat der Muslime“ als den Retter vor dem Extremismus in Deutschland !
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Muslime_in_Deutschland#Kritik_und_Vorwurf_einer_Verbindung_zum_Islamismus
Dabei steht der ZDM den islamischen Extremisten in Syrien nah ! Eine völlige Perversion der Propagandaaktion heute.
Bestimmt Merkelwähler. Demo gegen Rassismus klingt immer gut, Demo für Frieden wird verschwiegen oder ins Lächerliche gezogen, wenn Verschweigen nicht möglich.
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/menschenkette-gegen-rassismus-100.html
Da haben wir es schon wieder: Die Berichterstattung über Demos hängt immer von zwei Faktoren ab: Ort und Thematik. Beides muss zusammenpassen.
Also eine Demo mit 250.000 Menschen gegen TTIP in Deutschland wird kaum erwähnt, und das „kaum“ auch nur, weil es sich nicht völlig unter den Teppich kehren lässt. Dann aber wenigstens mit Stigma („rechtspopulistisch“ oder so).
Eine Demo mit, sagen wir mal 15.000 Teilnehmern in Moskau gegen die Regierung dort wird tagelang rauf- und runtergesendet. Ebenso eine vermeintliche Farb-„Revolution“ von einer vergleichsweise geringen Anzahl von Menschen in Hongkong, die bei der dortigen Bevölkerung kaum auf Zustimmung, ja nicht einmal auf sonderliches Verständnis stößt.
Oder nehmen wir die Proteste, die momentan in FRankreich stattfinden. Diese wurden zunächst ignoriert, dann, als es schon peinlich wurde, endlich erwähnt, um jetzt angesichts des viiiiiiel wichtigeren Fußballs wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Aber es gibt ja wieder Demos, die für die Qualitätsmedien relevant sind, sogar bei uns. Der ARD-Text proudly presents:
Massendemos gegen Rassismus
Massendemos? Millionen, oder? Mindestens. Ach wo:
Bundesweit sind am Wochenende Tausende
auf die Straße gegangen, um ein Zeichen
gegen Fremdenhass zu setzen.
Zu Menschenketten unter dem Motto „Hand
in Hand gegen Rassismus für Menschen-
rechte und Vielfalt“ hatte ein Bündnis
von kirchlichen Organisationen, sozia-
len Vereinen und Wohlfahrtsorganisatio-
nen aufgerufen.
Die Initiatoren sprachen von insgesamt
mehr als 30.000 Teilnehmern. Schwer-
punkte der Demonstrationen waren Ber-
lin, Bochum, Hamburg, Leipzig und Mün-
chen.
Also einige der größten Städte waren beteiligt, das waren aber nur die „Schwerpunkte“. Wie viele Städte es insgesamt waren, wird nicht erwähnt, denn der Durchschnitt der Teilnehmerzahl wird ja mit jeder Stadt kleiner. Übrigens wird hier nur die Zahl genannt, die die Initiatoren angeben. Sonst wird immer die wesentlich niedrigere angebliche Schätzung der Polizei gegenüber gestellt. Aber wie soll man aus dann vielleicht 12.000 Teilnehmern noch „Massendemos“ machen? Wenn man sich den Durchschnitt pro Stadt überlegt, dann war Ramstein am letzten Wochenende eine Super-Massendemo. Allerdings war diese fast keine Erwähnung wert… Ort und Thematik passten nicht zusammen. So ist das eben.
In Leipzig waren es „1000 bis 1150 Personen“ bei der Menschenkette, wurde aber groß berichtet in der LVZ. Über die Demo in Ramstein gab es dagegen nichts zu berichten.
http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Fluechtlinge-in-Leipzig/Willkommenskultur-in-Leipzig-Tausende-bei-Menschenkette-und-Brueckenfest
Anders als in Ramstein war es in Leipzig eben eine Massendemo.
Irre!
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/06/menschenkette-rassismus-berlin.html
in Berlin sollen es 9000 gewesen sein…
https://www.tagesschau.de/menschenkette-gegen-rassismus-101.html
Die peinlichste Aktion in den Nachrichten ist Heute „Aiman Mazyek von Zentralrat der Muslime“ der sich als der Retter vor dem Extremismus in Deutschland gibt !
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Muslime_in_Deutschland#Kritik_und_Vorwurf_einer_Verbindung_zum_Islamismus
Dabei steht der ZDM den islamischen Extremisten in Syrien nah ! Eine völlige Perversion der Propagandaaktion heute.
Report: Germany Deploys Troops in Northern Syria
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950325001339
Gauck lässt sich im „Bericht aus Berlin“ in der ARD gerade in feudalem Rahmen als unbequemen und kritischen Geist feiern, von Tina
QuasselHassel. Aber es geht dabei um die Türkei. Der gegenüber darf er kritisch sein. Wie lächerlich! Und natürlich weiß er auch ganz genau, was für die Menschen in Europa gut und richtig ist. Ach, ich kann da nicht weiter zuhören, es geht einfach nicht, ohne dass mir schlecht wird. Und dieses Speichellecken der Hassel ist ebenso unerträglich.Rob Slane von Blogmire:
http://www.theblogmire.com/new-hollywood-blockbuster-palmyra-saving-civilization/
Neuer Hollywood Blockbuster – Palmyra: Die Rettung der Zivilisation
(Anm.d.Ü.: Der Originaltitel „Saving Civilization“ ist wohl eine Anspielung auf Saving Private Ryan)
von Rob Slane, 18.06.2016
Vor Wochen schon hat die syrische Armee mit Unterstützung der russischen Luftwaffe die antike Stadt Palmyra aus den Händen des Islamischen Staates befreit. Gott sei Dank! Aber kein Wort dazu von den Führern im Westen. Obama, kein Wort von ihm! Cameron, kein Wort von ihm! Merkel, kein Wort von ihr! Haben sie’s nicht mitbekommen? Aber sicher doch! An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen!
Das Schweigen der westlichen Führer und das gelegentliche, zähneknirschende Eingeständnis der Medien haben dazu geführt, dass die westliche Öffentlichkeit so gut wie nichts über diesen wunderbaren Sieg über das Böse erfahren hat. Aber das wäre doch für die amerikanische Unterhaltungsindustrie eine fantastische Gelegenheit, die Geschichte von der Befreiung Palmyras neu zu erzählen. Sagen wir, aus einer US-freundlicheren Perspektive. Also Palmyra wurde doch befreit, oder etwa nicht? Und jemand muss es ja befreit haben, nicht wahr? Dann können’s genauso gut wir gewesen sein.
Für alle Freunde der gepflegten Unterhaltungsindustrie, die auf die gute alte Geschichte mit der Tötungsmaschine abfahren, die im Alleingang die Welt vor einem tödlichen Feind bewahrt: Hier mein Vorschlag für die Hollywood-Version der Befreiung Palmyras. Damit man es voll genießen kann, sollte man es so lesen wie jene Typen, die die Begleitkommentare für Hollywood-Trailer sprechen: tiefe Stimme, majestätisch und bedeutungsschwer:
Mai 2014. Syrien. Das von den Sowjets unterstützte Assad-Regime hat alle Versuche der US-Regierung zerstört, dieser einst friedliche Nation Frieden und Stabilität zu bringen. Und in diesem Hexenkessel ist eine neue Gefahr aufgekocht: Der Islamische Staat. Von den Sowjets unterstützt kennt ihre Brutalität keine Grenzen. Wird die US-Regierung einen Weg finden, die syrische Nation zu retten? So wie sie schon zuvor viele Länder des Nahen Ostens gerettet hat? Es steht viel auf dem Spiel. Wenn sie keinen Weg findet, dann steht vielleicht sogar die Zivilisation selbst auf dem Spiel.
Palmyra. Das Schlimmste ist eingetroffen. Mit Unterstützung der Sowjets hat der Islamische Staat diese antike und wunderschöne Stadt besetzt. Und der irre sowjetische Führer Wladimir Putin hat ihnen grünes Licht gegeben, eine Welle der Gewalt auszulösen. Aber gerade als die weltbeste Militärmaschinerie dabei ist sie aufzuhalten, da werden ihnen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Da sie Angst haben, ihre eigene Kreatur zu verlieren, mischen sich die Sowjets direkt ein. Unter dem Vorwand, sie würden den Islamischen Staat bekämpfen, den sie insgeheim unterstützen – bombardieren sie Tausende Moderate, und Tag und Nacht verbreiten sie Propaganda, damit die Welt glauben soll, es sei die wohltätige Regierung der Vereinigten Staaten und nicht die Kommunisten, die heimlich die bewaffneten Dschihadistengruppen in Syrien unterstützt.
Aber ein Mann hatte genug. John McClain, ein US Special Forces-Veteran mit 25-jähriger Berufserfahrung, hat noch eine Rechnung offen und er springt in diesen Feuerkessel. Sein eigener Vater kämpfte gegen die von den Sowjets unterstützten kommunistischen Dschihadisten, genauso wie sein Großvater und sein Urgroßvater und der Großvater seines Großvaters. Und er wird nicht zulassen dass sie gewinnen. Und er wird auch nicht zulassen, dass das Bild der Regierung der Vereinigten Staaten als Kraft für das Gute beschmutzt wird.
Nur mit einem Schweizer Messer und einem iPhone bewaffnet stürzt sich McClain auf die geballte Macht des sowjetisch unterstützten Islamischen Staates, auf das sowjetisch unterstützte Assad-Regime und sogar auf die Sowjetunion selbst. Er ist ein Mann mit einem Auftrag, und er wird nicht eher ruhen bis er in ganz Palmyra für Ordnung gesorgt hat. Und wenn er damit fertig ist, dann bist du dran, Vlad!
In den Hauptrollen:
Bruce Willis als John McClain
Angelina Jolie als seine seit langem leidende Freundin, Kelly Virtue-Signaller
und
Lex Luther als Wladimir Putin
Mit Gastauftritten von Bruce Springsteen, Brian Adams und Beyonce beim abschließenden Konzert im Amphitheater.
„Ein wunderbarer Film. Besonders das Konzert am Ende hat mir gefallen. Sehr geschmackvoll. Springsteen ist mit allemal lieber als Bach.“ – Phillip Hammond, britischer Außenminister
„Es ist schön zu sehen, dass endlich die Wahrheit erzählt wird. Darüber wie die USA Freiheit und Demokratie für das syrische Volk gebracht haben, obwohl der sowjetische Hitler alles dagegen unternommen hat.“ – Hillary Clinton
„Murica!“ – George W. Bush
Klasse Satire. Leider erschreckend nah an der Realität. „Murica“ musste ich nachsehen und fand diese Super-Definition:
„murica“
= The way un-educated Americans (generally rednecks, hicks, republicans, or very patriotic people) say America.
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=murica
Wunderbare Satire, nicht?
Tipfehler, es muss natürlich heißen:“…Springsteen ist mir alle mal lieber als Bach.“
Schland! Ach so, die spielen erst am Mittwoch.
In der ARD läuft gerade eine Satiresendung, formally known as Bericht aus Berlin.
Herr Gauck und Frau Hassel verstehen sich blendend und ich halte diese Nummer für gelungene Comedy.
Nachrichtensperre in Deutschland
http://blauerbote.com/2016/06/19/nachrichtensperre-in-deutschland/
„Vor acht Tagen – am 11. Juni 2016 – verkündete der schwedische Verteidigungsminister in Radio Schweden, dass es keine russischen U-Boote vor Schweden gegeben hatte. Bei den angeblich georteten U-Boot-Signalen 2014 und 2015 soll es sich um ein schwedisches Signal und ein deutsches Signal gehandelt haben. Das vermeintliche Bild eines russischen U-Bootes, welches 2014 und auch noch 2015 durch die Medien ging, wurde schon im April 2015 vom schwedischen Militär als normales kleines Schiff entlarvt. Die sensationelle Meldung vom 11. Juni 2016 wurde nicht nur in den deutschen Medien bisher komplett verschwiegen. Es herrscht quasi eine vollständige, “freiwillige” Nachrichtensperre in den Medien der NATO-Länder. Das ist äußerst gruselig. Seit zwei Jahren machen die deutschen Medien einen riesigen Aufstand wegen angeblicher russischer U-Boote vor Schweden und dann verkündet die schwedische Regierung öffentlich, dass das alles ein “Fehlalarm” war (viele würden eher sagen “Propaganda”), und das wird dann komplett verschwiegen. […]“
Wollte ich auch gerade posten. Paßt so schön zu dem Sch…., den der Bundespräsi im Interview (Bericht aus Berlin, ARD) gerade von sich gab: „Wir haben freie, unabhängige und kritische Medien in Deutschland“.
„Freie, unabhängige und kritische Medien“, die uns 2014/15 wochenlang mit angeblichen russischen U-Boot-Attacken in schwedischen Hoheitsgewässern beschäftigten, aber wenn sich das Ganze als Lüge herausstellt, noch nicht mal den Schneid haben, das richtigzustellen.
Ich warte nur darauf, daß trotz der Enthüllungen der schwedischen Regierung der nächste „freie und unabhängige Jourmalist“ die Nummer wieder in einem Nebensatz unterbringt, um Russland in ein schlechtes Licht zu rücken.
Und was war nun mit dem Funkspruch nach Russland?
Schwedisch, deutsch und russisch kann man ja schnell verwechseln. Ist halt sehr ähnlich?
Soviel zur politischen Instrumentalisierung !
Man fragt sich dann ja immer ganz automatisch, wer denn an dieser Tat ein Interesse hatte. Die Antwort kennen wir jetzt – offensichtlich nicht die „Brexit“-Befürworter… Natürlich muss das für die Tat und die dafür Verantwortlichen nichts bedeuten, aber als Ermittler sollte man sowas zumindest im Hinterkopf haben. Die Aussage Stegners ist aber in jedem Fall so dumm, wie auch seine sonstigen Aussagen immer dumm sind. Es geht bei dieser Abstimmung um wichtige Fragen, zu denen es ganz offensichtlich eine tief gespaltene Meinung gibt. Inwiefern ein solcher Mord irgendjemanden „zur Besinnung“ kommen lassen soll – und wenn, zu welcher denn dann, das könnte ja genauso für die Befürworter gelten -, erschließt sich garantiert auch Stegner selbst nicht. Es wird ihn halt kein Journalist danach fragen…und den vielen bei Twitter, die ihn darauf hinwiesen oder konkret fragen, bleibt er die Antwort natürlich schuldig. Hauptsache dumm geschwätzt und die Ideologie nochmal klargestellt.
Als in der Ukraine Busse mit Krimrussen brannten , in Odessa ethnische Russen verbrannten , im Donbas ethnische Russen von Nazi-Truppen zerfetzt wurden , da gab es keinen solchen Kommentar von Ralf Stegner das -Mord- Menschen zur Besinnung bringen könnten !
Ungeheuerlich, was für eine Arroganz die Politiker mittlerweile an den Tag legen.
macht macht selbstsicher
„Busse mit Krimrussen“ -> Hat da vielleicht jemand noch Quellen etc. gerade dazu parat? Ich wollte bei Gelegenheit mal was darüber schreiben (Kann dauern). Danke schon Mal!
Hier ein Artikel + Videomaterial dazu:
Das Pogrom von Korsun und der Anschluß der Krim an Rußland
http://quer-denken.tv/1229-das-progrom-von-korsun-und-der-anschluss-der-krim-an-russland/
Die Verbrechen der ukrainischen Nazis vom Euromaidan: Das Pogrom von Korsun am 20.2.2014
Ich vergesse immer wo (Korsun) es war, aber die brennenden Busse und die faschistischen Erniedrigungen gegenüber den Krimrussen , die Splitter essen mussten und so, das vergisst man nicht !
Hier ein anderes Video, ca. 19 Minuten lang, ohne jeden Kommentar und ohne Interviews zeigt es nur das Geschehen:
Hier noch so ein Widerling:
Laszlo Andor:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-19/europes-message-those-who-oppose-eu-membership-are-violent
Zum Ukraine-Film von Oliver Stone der hier gestern vorgestellt wurde:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/06/18/ukraine-on-fire/
gibt es schon seit Januar 2015 eine vorauseilende Filmkritik in der „Zeit“:
http://www.zeit.de/2015/02/oliver-stone-ukraine-narrativ
Die sind schnell!
Nein, am schlimmsten unter der Wehrmacht gelitten haben die Ukrainer, nur dass sie keiner Ukrainer nannte. Es ist für die Maidan-Revolutionäre hart genug, dass ein Teil Europas sie noch immer nicht als europäische Bewegung begreifen will.
Diese Maidan Revolutionäre aka Rechtsnationalisten sitzen in der Rada und werden gerade von Rebecca Harms in Kiew abgeführt , weil sie ungefragt vor westlichen Kameras ihr wahres Gesicht zeigen. Rechtsnationalisten ausserhalb Kiew will niemand in Europa als „EU Bewegung“ begreifen .
Die These vom „Putsch“ gegen Viktor Janukowitsch hat die New York Times übrigens kürzlich mit einer eindrucksvollen Recherche entkräftet. Nach dem Massaker vom 20. Februar 2014 an rund hundert Demonstranten auf dem Maidan, so das Ergebnis, seien Polizisten und Elitesoldaten zu Hunderten von Janukowitsch abgefallen. Das Übergangsabkommen mit der EU sei daraufhin nichts mehr wert gewesen, weil der Präsident seine Macht bereits verloren habe.
Auch eine der vielen Maidan-Lügen , der Rechte Sektor hatte die Berkut Kasernen blockiert , damit diese Polizei nichtmehr ausrücken konnte, dazu gab es sogar Handy Videos.
Russischer Hardliner Zhirinovsky schlägt in der russischen Talkshow wieder verbal auf die Amerikanische Puppe Michael Bohm ein ! Stellt euch mal vor der wäre Präsident, die USA wären nach dem Maidan längst atomar eingeäschert , die USA können froh sein das es einen Putin gibt der noch von seinen „amerikanischen Partnern“ spricht und immer den Dialog sucht.
Russian politician Zhirinovsky destroys American puppet Michael Bohm during a talk-show, LIVE..
Would US let Russian journalists/politicians to talk live? Michael Bohm has been defending American criminal policy for years by now, all the time on a live talk-show.
Russian politician Zhirinovsky slams anti-Russian American pundit during a live talk-show
Wenn deutsche Qualitäts-Medien Glaubwürdig sein wollen , dann sollten Sie mal Reitschuster und Zhirinovsky zu einem 60 Minuten Streitgespräch zur besten Sendezeit laden ! Aber es wird ja hier keine abweichende Meinung geduldet , im Gegensatz zu Russland .
ken jebsen würde ihn zum weinen bringen.
selbst bei den üblichen 4 gegen 1 tribunalen der zwangsfinanzierten,würde er jeden einzelnen auseinandernehmen.
das man gern über jebsen herzieht ohne ihm die chance zu geben sich zu wehren,zeigt wie feige diese antidemokraten an den mikros sind.
Was uns nicht über Paris erzählt wird:
Wäre da irgendwo im Hintergrund zumindest ganz kurz eine russische Fahne zu sehen, würden diese Bilder von morgens bis spät nachts auf allen atlantischen Lügensendern die Runde machen, …..als „das Werk russicher Hooligans“.
Über Maidan wurde 24×7 Live berichtet. Beispielsweise am N-TV.
Das ist eine richtige und wichtige Bemerkung. Über die vergleichsweisen Miniproteste in Hongkong wurde auch deutlich mehr berichtet als über Paris, und jeder chinesische Polizist, der da nur rumstand (die machten ja wochenlang gar nichts, ließen die Demonstranten gewähren, es waren eher die Anwohner, die irgendwann anfingen, dagegen vorzugehen), wurde als Beweis für die brutale Gewalt des Staates herangeführt. Oder wenn in Moskau die sog. Opposition mal 10.000 Leute auf die Straße kriegt, in einer Riesenmetropole, für ein paar Stunden, dann kommt das garantiert zur besten Sendezeit in „Tagesschau“ und „heute“. Das ist sowieso ein Thema, das mir seit Jahren massiv auffällt.
Auf gemütliche 47 min :-D Brisantes Thema.. wer plante die EU ? Andreas Popp
So, die letzten Schleusen werden auch noch geöffnet:
„Wenn Partnerschaft Gefolgschaft heißen soll, müssen wir leider Gegner sein.“
http://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/einstweilen-gegner-1472/
Lüders muss natürlich das Narrativ vom bösen Faßbomben-Schlächter-Assad halten, sagt aber wie immer auch so manch Wahres:
Michael Lüders „Drohnen gegen Assad“
Schau mal wo er spricht , das hängt vll. damit zusammen.
Er „muss“ gar nix.
Er „muss“, wenn er im Lügenfunk weiterhin gelegentlich zu Wort kommen möchte.
Er „muss“, wenn er weiterhin vom Lügenfunk den Kühlschrank gefüllt haben möchte.
Keiner verbietet ihm andere Einnahmequellen anzuzapfen.
Welche bitte?
Wer hat noch Ideen, was für Apokalypsen uns nach dem Brexit erwarten werden?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-briten-fuerchten-wachsende-umweltverschmutzung-nach-eu-austritt-a-1098138.html
(Den „Redakteur“ haben die wahrscheinlich von der Titanic abgeworben.)
Zombieapokalypse!
Nur die Welt war heute nahe an der Wahrheit, dass das Gejaule vor allem wegen Wegfall der bequemen Jobs in EU-Instituten so laut ist.
Einkaufsliste zur Vorbereitung auf die Brexitabstimmung:
Haltbare Nahrungsmittel für mindestens 2 Jahre
Streichhölzer
Gasbrenner und 100 Ersatzkartuschen
Dieselgenerator und 5 Standardfässer Treibstoff
Tabletten zur Trinkwasseraufbereitung
Geigerzähler
Gasmaske mit Ersatzfilter
Aus Orwells 1984 ist schon so vieles Apokalyptische real existierende Welt geworden, da wird doch hoffentlich auch jene Ankündigung der Blockaufteilung der Hemissphären endlich wahr werden: die lütten Kanalinseln – einst als Britannien ausgewiesen – sind dem Block von Amerika zugeschlagen, der Rest von Europa – wie es sich gehört – Eurasien. Ist es womöglich das, wovor der Wertegemeinschaft so die Muffe geht?
Das könnte heute schlimmste Presseclub aller Zeiten werden, Boris Reitschuster ist natürlich auch dabei, was ist denn da gerade los im Moment? Ein einziges Propaganda Trommelfeuer 🙁
Boris in Hochform. Darf sogar Werbung für sein pamphlet machen.
https://www.phoenix.de/content/1115569
Johannes Aumüller (Süddeutsche Zeitung)
Gesine Dornblüth (Deutschlandradio)
Boris Reitschuster (Freier Journalist)
Anna Rose (Rossijskaja Gaseta)
Drei gegen Eine ! Alle halten Seppelts Beschuldigungen für gerichtsfest und dann beleidigen und beschimpfen sie noch Anna Rose , weil sie nicht so „schnell glaubt“ oder glauben will.
Reitschuster und der SZ Boy schlagen am meisten über die Stränge mit ihren Anschuldigungen.
Interessant war aber, daß man schon mal prophylaktisch den Bachmann vom IOC zum Putin-Freund deklariert hat. Offenbar ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen, und man fürchtet, daß die dünne Beweislage dem us-verseuchten IAAF noch auf die Füße fallen könnte.
Das ist typisch antirussische Hetze , jeder der mit Putin auf einer Flaniermeile gesehen wurde, der ist automatisch mit Kremlpropaganda verdorben und korrumpiert .
Was heißt hier drei? Herres ist der Dreh- und Angelpunkt dieser Show.
Ich habe aber auch kein Verständnis mehr für Anna Rose, die da hingeht um als Feigenblatt zu dienen. Sie ist diesen Typen in dieser Überzahl nicht im Geringsten gewachsen.
„Freier Journalist“, nette Umschreibung für einen Beschäftigungslosen.
„Sachbuchauthor“ auch eine etwas euphemistische Beschreibung in Anbetracht seiner Pamphlete.
das habe ich gesehen, das war reinste Anti-Russland-Hass-Propaganda
Reitschuster berufte sich im Presseclub auf diese Anschuldigung vom Guardian.
Russische Hooligans sind „Putins Hybridkrieger“ – The Guardian
http://de.sputniknews.com/politik/20160619/310727553/russland-hooligans-putin-hybridkrieg.html
https://www.theguardian.com/football/2016/jun/18/whitehall-suspects-kremlin-links-to-russian-euro-2016-hooligans-vladimir-putin
Das ist so eine Art britischer Reitschuster , wenn es um Russland geht.
Mal sehen ob die deutsche QUALITÄTSPRESSE daraus ein Skandal macht?
Ukraine football fans with swastika tattoos pictured on TV during Northern Ireland match
http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/ukraine-football-fans-swastika-tattoos-8212697
War der Reitschuster Fanclub wieder geschlossen unterwergs?
Das sind doch die Maidan Helden , die darf man nicht kritisieren :D
postet sowas nicht bei facebook wenn ihr feinde habt, wer das meldet hat erfolg
dafür gibt es eine sperre bei fb
Das sind doch nachweisbar Bilder, die das ZDF gesendet hat:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/06/17/propagandameldungen-vom-17-juni-2016/#comment-67057
Warum soll FB damit also ein Problem haben ??
Schwarzes Meer und Weiße Nächte – Zweiteiler Phoenix
Im letzten Teil wird wieder schön über Russland hergezogen, da haben sie gegen Ende einen vor der Kamera, der darüber jammert, dass Putin jetzt bereits 15 Jahre an der Regierung sei und in der Zeit sich China vom Fahrrad-Land zum Auto-Land entwickelt habe, nur in Russland hätte sich nichts getan, wegen Putin natürlich.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/schwarzes_meer_und_weisse_naechte_(1_2)/1110502?datum=2016-06-19
Es besteht noch Hoffnung :
Vier Fünftel der Amerikaner misstrauen Zeitungen und Fernsehnachrichten – Die dramatischste Zahl aller Zeiten.
http://www.washingtonexaminer.com/gallup-confidence-in-newspapers-at-all-time-low-congress-worse/article/2593711
Es gibt aber auch einen simplen Grund für solch schlechte Werte
Obamas und seine Partei der Demokraten führen einen Krieg gegen die gesamte unabhängige Presse,gegen die Meinungsfreiheit und gegen missliebige Journalisten
http://www.welt.de/politik/ausland/article120817342/Journalisten-geisseln-Obamas-Krieg-gegen-die-Presse.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1401773/USA_Justizministerium-soll-Journalisten-bespitzelt-haben
http://www.n-tv.de/politik/US-Regierung-bespitzelt-Journalisten-article10637821.html
http://www.fr-online.de/politik/pressefreiheit-us-journalisten-bespitzelt,1472596,22768186.html
„CIA Funds and Manipulates US news media – Operation mockingbird
…
According to Alex Constantine (Mockingbird: The Subversion Of The
Free Press By The CIA), in the 1950s, „some 3,000 salaried and
contract CIA employees were eventually engaged in propaganda
efforts“. Wisner was also able to restrict newspapers from reporting
about certain events. For example, the CIA plots to overthrow the
governments of Iran (See: Operation Ajax) and Guatemala (See:
Operation PBSUCCESS).“
„27’000 PR-Berater polieren Image der USA
Ein Chefredaktor beklagt den immensen Einfluss des amerikanischen
Verteidigungsminsteriums auf seine Journalisten. Jetzt ist ihm der
Kragen geplatzt: Er enthüllt schier unglaubliche Fakten über die
PR-Arbeit des Pentagons.“
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513
„Am Nasenring des BND?
Ein Interview mit Erich Schmidt-Eenboom über die deutschen
Journalisten in den Jahren des Kalten Krieges“
http://www.heise.de/tp/artikel/2/2442/1.html
„Undercover
Der BND und die deutschen Journalisten“
http://www.heise.de/tp/artikel/2/2441/1.html
http://web.archive.org/web/20011129063438im_/http://www.mediachannel.
org/images/media-moguls-1200X849.jpg
Ich wette, dass aber auch ungefähr 4/5 immer noch glauben, das US-Militär habe nur einen Zweck, nämlich die Freiheit der Amerikaner zu verteidigen. Insofern besteht sehr wenig Hoffnung. Man muss bei den Amis ganz anders hinterfragen, warum sie der Presse misstrauen. Es geht da oft um völlig andere Themen als bei uns. Syrien oder die Ukraine stehen dort nicht auf der Tagesordnung – die meisten haben keine Vorstellung davon, wo diese Länder überhaupt liegen. Was dort passiert, wird als „notwendig“ akzeptiert. Dort hauen sich, so die landläufige Meinung (ja auch bei uns), irgendwelche Verrückten gegenseitig die Köpfe ein, und wenn sie gerade nicht damit beschäftigt sind, dann planen sie einen Angriff auf die USA. Und deshalb müssen „unsere Helden“ dort aufräumen. Das ist natürlich völlig irre, aber es wird kaum hinterfragt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-oppermann-russland-hat-sich-bis-auf-die-knochen-blamiert-a-1098196.html
Zielsicher nimmt SPON gerade den dümmsten und boshaftesten Teil
des dummen und boshaften Gewäschs von Oppermann als Headline.
Nicht mal mit Oppermanns Premiums-Gesülze kann man mich auf SpOn und Spiegelbild locken. So wie früher die braunen, klebrigen Streifen von der Tischlampe herunterhingen um die lästigen Fliegen anzulocken, sollen jetzt mit solchen „Verlockungen“ wenigstens noch ein paar Klicks eingeheimst werden, damit mit aufgehübschten Zahlen die letzten Werbekunden nicht auch noch abspringen. Nein wirklich, ohne mich!
Kann jemand übersetzen, was der Mann hier im Video sagt, bevor Harms ihn wegprügeln lässt?
Da war sie wohl auf der falschen Demo? Harms Kumpels sind doch ab Minute 7:40 zu sehen:
„Sieg Heil, Rudolf Hess, Hitlerjugend, SS“ wird da skandiert. Auf Deutsch!
Krass. DAS sind Nazis. Sollte sich nicht nur Harms anschauen, nicht nur unsere Maulhuren, sondern auch all jene, die mit diesem Begriff gerne wahllos um sich werfen. Bei aller teilweise auch berechtigten Kritik an Pegida & Co ist das eine vollkommen andere Welt!
Ich weiß zwar nicht, was er sagte,
aber wo kämen wir denn hin, wenn ein Mensch/Bürger/Steurzahler unaufgefordert ohne Script und Absprache direkt mit einer Erfüllungsgehilfin der Eliten spricht, die doch von sich auch gar nicht weiß, was sie auf Fakten angespochen, antworten soll. Oder man stelle sich vor, er stellte eine kontroverse Frage!
Das brächte doch das ganze Jahrzehnte eingespielte, bequeme Prozedere durcheinander!
Das hat auch gefälligst bei Besuchen so zu sein.
Das Video mit der dunkelhaarigen Frau, wohl ein höheres Polizeitier, habe ich vor ein paar Tagen aus der 180°-Perspektive gesehen. In der Version erscheint Harms am Schluss nur für eine halbe Sekunde. Es war auch nicht übersetzt.
Ab morgen lern ich Russisch!!
Ich glaube, das ist Ukrainisch :-)
Hahahaha! Knapp daneben, ist auch vorbei!
Ich bleibe aber trotzdem bei russisch. :-)
Vielleicht wäre Russisch doch wichtiger. Damit man irgendwann in der Zukunft den russischen Soldaten begreiflich machen kann, daß man nicht zu den NATO-Kettenhunden gehört, die ihr Land wieder einmal über fallen haben….
!!!
Ganz sicher bin ich mir nicht.
Es ist auf Ukrainisch. Die These ist gegen Schwulen allgemein, dass dies, was von Westen kommt, Ukraine „entweiht“.
„Warum hört Ihr diesen Bastards (Rebeca gemeint)? Sieht Ihr nicht dass diese Ukraine entweihen ?“ Und danach ging „politisch“ gegen Poroschenko und Co.
Haha , ich kann nicht vor Lachen !
Harms hat neuerdings Angst vor ihren Maidan Helden , die sie über 2 Jahre im europäischen Parlament hochgelobt hatte ! Genau solche Kämpfer hat sie immer mit Antirussischer Heldenverehrung überschüttet , die sie jetzt von der Polizei „wegschleifen“ lässt .
Kann mir jemand mit „Deutschem Hintergrund“ erklären ob Harms:
1. Total blöd/dumm/Idiotin ist, wie ist sie dann in die „Macht“ gelangen ?
2. Ehrlich glaubt in was sie sagt, was für Leben hatte sie dann um so ein Weltbild zu bekommen ? Ist das dann die Position ihre Partei ?
Danke.
Diese „Partei“ ist voll von solchen Leuten.
Ist Brüssel nicht sowas wie ein Sondermüllager?
Andere Kamera
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/19/krieg-oder-frieden-deutschland-unterstuetzt-die-falschen-amerikaner/
Etwas, woran man erkennen kann, dass es Putin um sein land geht nicht um sein Ego, wie von westlichen MSM und Politikern immer unterstellt: * Putin will Eskalation im Verhältnis mit den USA vermeiden*
Russlands Präsident bezeichnet die USA überraschend als die einzige Supermacht der Welt. Das Lob erfolgt aus Kalkül: Putin will vermeiden, dass Russland von den USA als militärischer Angreifer qualifiziert wird. Putin will mit seinen freundlichen Worten eine Eskalation verhindern.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/19/putin-will-eskalation-im-verhaeltnis-mit-den-usa-vermeiden/?nlid=1ca993fd15
Mich beschleicht ja wirklich langsam ein mulmiges Gefühl! Die halbe Spiegel online Seite ist voller Russland Bashing, das ganze getoppt von dem Vorwurf, dass Russland bereits jetzt einen (Cyber) Krieg gegen uns führt. Auch der Chef des Verfassungsschutzes wähnt sich aktuell bereits im Krieg mit Russland. Während dessen warnt Steinmeier vor Säbelrasseln und Kriegsgeheul. Braut sich da was zusammen?
Was sich zusammenbraut ist der „Gipfel“ der NATO-Memmen Anfang Juli. Da wollen sie weitere militärische Provoaktionen gegen Russland erfinden und durchsetzen.
Anzugreifen trauen sich diese Feiglige und Hosenscheisser aber nicht, weil sie genau wissen: Dann gibt es am Ende richtig was auf die Mütze.
Aber solange nur Deutschlanf betroffen ist, käme ihnen ein Krieg gegen Russland nicht ungelegen. Daher wird alles getan um diesen herbeizuhetzen.
Wie blöd soll denn Putin denn sein? Mit freundlichen Worten eine Eskalation verhindern? Putin, der prädestinierte Schachweltmeister. Der weiß längst sehr wohl, dass man ihm an den Zwickel will. Und da dürfte er es wohl für angebracht halten, dass die Kriegsgeier sich überschätzen. Vor 75 Jahren wollte schon mal einer in wenigen Wochen seine Vormachtstellung beweisen.
Das hat ja nichts damit zu tun, Putin zu unterschätzen.
Natürlich weiß er, was da gegen Russland läuft.
Aber wenn er der machthungige Egozentriker wäre, als den man ihn gerne hier darstellt, dann würde er so etwas“unterwürfiges“ nicht von sich geben.
Aber ihm geht es um die Sicherheit seiones Landes – deshalb versucht er zu deeskalieren.
Ja, Putin isr vernünftig. Aber irgendwann dürfte es auch dem russischen Volk zu dumm werden jede noch so dumme und unverschämte Provokation aus dem Westen mit Vernunft und Mäßigung zu beantworten.
Die Alternative ist Krieg….genau das, was die Neokons provozieren wollen.
Rußland wird sich NIE soweit provozieren lassen, daß es den ersten AKTIVEN Schritt zu einer militärischen Auseinandersetzung tut.
Putin ist ein Meister im Understatement. Hat er nicht unlängst die US-Amis sowas von verarscht, als er freundlich sagte, daß man trotz der für Rußland momentan nicht vorteilhaften Situation auch weiterhin mit den USA zusammenarbeiten will, und daß die USA die einzig verbliebene Supermacht sei. Hahaha, er bestätigt damit indirekt Obama’s Anspielung auf Rußland als Regionalmacht. So abgewichst muß man erst mal sein.
ZDF Kleber ist echt ne Witzfigur :D Jeder WEISS das er ne Think-Tank-Marionette ist ;)))

Selbst jede Oma sagt ..“der lüüüügt ..der lüügt..der lügt …in jeder Sendung “
Lieber Teleherzog, jetzt mal „Das Wort zum Sonntag“:
Unterschätze mal nicht unsere Omas, die sind nicht doof, nur weil sie älter sind, ganz im Gegenteil, Lebenserfahrung macht es in vielen Fällen.
Sorry, aber solche Verallgemeinerungen kotzen mich an.
Wie sagt Oppermann im Spiegel so schön: Russland hat sich blamiert….wegen der Hooligans und paar Tage vorher:
Wegen Orlando darf man jetzt nicht alle Moslems verdächtigen.
Also, riskiere nicht, dass ich Dich mit Oppermann in eine Kiste stecke………(Stelle ich mir sehr ungemütlich vor.)
Es ist die einzige Version.. ich empfehle Fans wegen dem Ton = Kopfhörer
60 min Dr. Daniele #Ganser in Lustenau (Österreich) 17.6.2016
Kriegslügen & Manipulationen der Presse
Auch mit Kopfhörer sind keine 60 Sekunden zu ertragen!
Nicht dass mich der Vortrag nicht interessieren würde – man kann die Ganserschen Auslassungen sich nicht oft genug rein ziehen – aber die Akustik ist wirklich eine Strafe!
Irgendjemand hat gestern diesen Unsinn gepostet?
„Ein Gutes aber hat die vermeintliche Vertrauenskrise den Medien gebracht: Die Selbstkritik ist wieder zu einer festen Größe in der Presselandschaft geworden.“
Welche Maulhure hat denn jemals auch nur das geringste Quäntchen an Selbstkritik geäußert?
Mir fälllt nicht eine einzige ein. Die hetzen noch genauso weiter wie immer und zeigen mit dem Finger auf ihr Ex-Publikum wenn man sie als hetzerische Lügner entlarvt.
das hatte einer aber ironisch gepostet gehabt :D ich kenne nur eine gute Journalistin

und die kann froh sein das gerade der Iran als „neuer Freund“ auf der Agenda steht
und das nur weil USA grünes Licht gaben.. :D Das ist echt wahr.. Das „Köpfchen“ der ARD
guck mal, die ist Donbass Fan :D :D
Die üben Scheinselbstkritik.
Sie sagen dann vielleicht mal, dass sie nicht gut recherchieren und schlampig arbeiten.
ABER LÜGEN – nein das tun sie nicht!
Zerohedge spricht von einem „riesigen Skandal innerhalb der NATO“:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-18/suddenly-nato-imploding-alliance-member-germany-slams-nato-warmongering-against-russ
Was hat denn den Steinmeier geritten, dass er vor dem „Säbelrasseln und Kriegsgeheul“ der NATO warnt? Mag er nicht mehr Außenminister sein? Die Massenmedien wissen noch nicht, wie sie auf das BamS-Interview reagieren sollen.
Aber einer gibt schon mal via Twitter die Richtung vor, Stephen Sestanovich:
„Falls Steinmeier die Verteidigung gegen Putin „Kriegsgeheul“ nennt, dann sollte er zurücktreten – das ist keine deutsche Politik.“
Stephen Sestanovich ist der George F. Kennan-Partner beim neokonservativen Council on Foreign Relations. Von 1997 bis 2001 war er Sonderbotschafter der Kriegshexe Albright für die ehemaligen Sowjetstaaten.
der Steinmeier kommt weg, aber abwarten wer in Europa noch sein Maul aufmacht, weil wir von der Scheisspolitik der Amis genug haben, Sanktionsschäden, Millionen Migrantenmänner aus Kriegen der Amis .. denke es REICHT ..
Steinmeier? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben? Jedenfalls kann er dann, wenn das Kind mitsamt der ausgeschütteten Badewanne im Brunnen liegt, darauf verweisen, davor gewarnt zu haben! Toll! Warnen tut er schon immer gerne, aber dieses Mal!
Ist wohl langsam so weit, und es heißt weniger an die Zukunft der Menschheit und nehr an die eigene zu denken. Da will man doch nicht mal später (wenn es noch welche geben sollte) in den Geschichtsbüchern als „Außenminister“ genannt werden, beim größten Aggressionskrieg aller Zeiten.
Vielleicht ist das Frank-Walterchen doch ein knitzes Kerlchen? Jetzt aus der Regierung raus und einen kräftigen Stoß in die Fanfaren einer Antikriegspartei,, tata! Denke, ein paar Prozentpunkte wären da schon drin, 24, 25 oder gar 30? Wenn nicht mehr? Eine schwarz-grüne Notkoalition, Frau Beck Außenminister, Herr Beck Justizminister, passt scho! Vizekanzlerin und TTIP-Absegnungs-Ministerin – na, wer schon – die mit der meisten Ahnung, Frau General Electric äh Göring-E. natürlich, jedenfalls GE. Ob der bedrohlichen (verfahrenen) Lage wird die Amtszeit des Bundespräsidenten bis auf Weiteres verlängert. Als Kriegspastor an der Front ist er immer noch gut zu gebrauchen.
@Dok: Zum Wahrnehmungsmanagement:
https://off-guardian.org/2016/06/06/cbs-and-its-new-matrix-trick/
CBS und ihre (neue?) Matrix-Masche
von off-guardian, 06.06.2016
Viele unserer Leser sind mittlerweile mit den üblichen Praktiken unserer Massenmedien vertraut – der Guardian ist dafür berüchtigt: Die Zensur politischer Kommentare, die die von den USA/NATO genehmigte Sicht auf internationale Angelegenheiten herausfordern. Wie der Off-Guardian von Shawn Irwin erfuhr, hat CBS sich einen neuen Dreh dazu einfallen lassen. Shawn hat über die sozialen Medien seine screenshots mit uns geteilt.
Wenn deine Kommentare auf der CBS Nachrichtenseite dem zuständigen Zensor, auch Moderator genannt, nicht gefallen, dann werden deine Kommentare klammheimlich aus dem Strom an Leserkommentaren entfernt, während sie auf deinem Bildschirm immer noch sichtbar sind. Mit anderen Worten: Deine Posts erscheinen auf deinem Bildschirm, aber wenn jemand anderes das lesen will, sei es als Besucher der Seite oder als Leser, der sich mit seinem Namen einloggt, dann sieht er da nichts. Solange man sich also nicht ausloggt und dann mit einem anderen Namen wieder einloggt, hat man den Eindruck, dass die Kommentare, die man auf dem Bildschirm sieht, immer noch vorhanden sind. Dass alle anderen Leser das sehen können und womöglich darauf antworten können. In Wahrheit ist der politisch unerwünschte Kommentar jedoch schon entfernt worden. Eine Entdeckung, die man nur zufällig machen kann, so wie es Herrn Irwin vor ein paar Wochen ging. Und seine Erfahrung ist kein Einzelfall. Auch Jesse Marioneaux hat uns screenshots seiner Kommentare geschickt, so wie sie auf seinem Bildschirm erschienen sind. Für andere Leser im selben Forum waren sie jedoch unsichtbar.
Wie das gemacht wird, welche technischen Mittel dazu benutzt werden, oder ob andere Nachrichtenorganisationen ebenso diese Methode des „Wahrnehmungsmanagements“ betreiben – darüber können andere rätseln. Aber so sieht es in der Praxis aus.
Der erste screenshot zeigt Irwins Beitrag (unter dem Pseudonym LucifersShadow), zwischen den Beiträgen eines Catapologisttx und einem Olyboy. Der Text des verschwundenen Beitrags lautet:
„’Das Errichten von Mauern wird nichts verändern.‘ Aber das Abwerfen von Bomben schon? Dieser irre &*^% hat auch gesagt – Ich habe die USA wieder zum meist geachtetsten Land auf der Welt gemacht – Ich weiß nicht, welche Drogen er in letzter Zeit nimmt, aber überall werden die USA gehasst. Wegen ihrer repressiven, imperialistischen Politik und ihrer Vorliebe für Gewaltanwendung, sprich Bomben, Drohnen usw. – anstelle von Diplomatie. Obama: ‚Wir müssen schon mal Ländern die Arme verdrehen wenn sie nicht tun wollen was wir von ihnen wollen.‘ Arroganz…Obama, zusammen mit George Bush und Hillary Clinton sind alle Kriegsverbrecher. Da gleicht ein Ei dem anderen, keine Wahl.
Sucht doch auf you tube nach Green Party Debatte und Libertarian Party Debatte, da werdet ihr endlich ein paar anständige Kandidaten finden.“
Und so sah es aus als Irwin seinen Bildschirm betrachtete, eingeloggt unter seinem Nick:
Wenn einer von Euch auf die entsprechende CBS-Seite geht und etwas sucht, dann wird man Folgendes sehen:
Man sieht, dass der zensierte Kommentar völlig verschwunden ist, spurlos, keine Anzeige dass er gelöscht wurde. Dafür sehen wir den Verlauf mit zwei gelöschten Kommentaren, die allem Anschein nach den Platz des verschwundenen Kommentars eingenommen haben.
Um sicher zu gehen, dass das nicht nur ein Ausrutscher oder eine Panne war, hat Irwin den gleichen Kommentar als Archeus-Lore gepostet, mit dem gleichen Ergebnis. In beiden Fällen nahm der CBS-Moderator Anstoß an der Beschreibung der US-Politik als repressiv und imperialistisch. An der Beobachtung, dass die USA das am meisten gehasste Land der Erde seien. Und an seiner Charakterisierung Obamas, George Bushs und Hillary Clintons als Kriegsverbrecher.
Wie Jesse Marioneauxs screenshots seiner verschwundenen Kommentare zeigen, haben die MSM-Moderatoren einen sehr breiten Kriterienkatalog darüber was an Leserkommentaren erlaubt ist und was zensiert wird. In diesem Fall war es nur die flapsige Bemerkung „Dieses Land ist ein echter Witz“, aber das hat schon ausgereicht um die Zensur mit dem Matrixeffekt loszulassen. Der erste screenshot zeigt die Seite, so wie sie für Herrn Marioneaux, eingeloggt unter seinem Namen, aussah.
Hier die gleiche Seite wenn du oder ich sie betrachten:
Wenn jemand also nach seinem Kommentar sucht, den man auf einer amerikanischen (oder britischen?) (Anm.d.Ü.: oder deutschen?) Nachrichtenseite gemacht hat und man ihn nicht findet, wenn man sich ausgeloggt hat (der aber sichtbar ist wenn man eingeloggt ist), dann liegt es nicht an ihren Augen oder an ihrem Geisteszustand. Es ist der neue Zensurstaat und sein Mitarbeiter, die „freie Presse“. Sie benutzen die neuesten Techno-Spielchen, um die Öffentlichkeit über das Ausmaß ihrer Kontrolle, die sie mittlerweile über unsere Meinungsfreiheit ausüben, gefügig und ahnungslos zu halten.
Dahinter steckt eindeutig die Idee, unsere Wahrnehmung zu verwalten und festzulegen, welchen Meinungen die Verbreitung in der Öffentlichkeit erlaubt wird und welchen nicht. Und das Ausmaß der Zensurkultur zu verbergen, die nach und nach abschleift, was von der Demokratie im Westen noch übrig ist.
Wir machen dies für eine öffentliche Untersuchung zugänglich. In der Hoffnung, dass Organisationen, die sich für den Schutz und Erhalt der Meinungsfreiheit einsetzen, wie z.B. die American Civil Liberties Union in den USA, sich diese und andere Zensur und die von den Konzernmedien angewandten Methoden des Wahrnehmungsmanagements genauer ansehen. Und zu untersuchen, ob dies etwa in Abstimmung mit Regierungsbehörden geschieht. Und festzustellen, ob diese Praktiken verfassungsgemäß sind und überhaupt mit den Anforderungen an eine Demokratie vereinbar sind.
Danke!
Das ist doch softwaretechnisch absolut kein Problem, da bin ich schon lange davon ausgegangen, dass solcherlei Methoden mal im Einsatz sein werden.
Auf Facebook ist das schon lange so, das kann ich auch als Seitenbetreiber machen. Wenn mir wie neulich eine Userin Songs von Kategorie C vor die Nase setzt, dann verberge ich den Kommentar von der Seite. Sie uns ihre Freunde können den Beitrag weiterhin sehen. Bubbleblase gerettet. Nur dachte ich, dass dies das Geschäftsmodell von Facebook dazu dient, die gute Laune zu erhalten. Es wurde ja auch der Dislike-Button aus gutem Grund nicht etabliert. Mit verärgerten Kunden ist nun mal nicht gut Geschäfte zu machen.
Die Überraschung hält sich in Grenzen.
Vielleicht setzen wir nur die falschen Dinge voraus? Wir sind (noch) alle Kinder des Vor-Internet-Zeitalters. Da gab es die Zeitung, und was da gedruckt war, war gedruckt – und jeder konnte es lesen, der ein Exemplar sah. Egal welches.
Das Internet bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, zu personalisieren. Die Werbung war da Vorreiter. Mittels Cookies oder der Spyware Adobe Flashplayer können die Adserver erkennen, auf welchen Seiten der Surfer zuvor unterwegs war, bzw können ihn mit seinen früheren Aktivitäten auf der eigenen Seite verknüpfen, und rollen dann die persönlich zugeschnittene Werbung an ihn aus. Oder noch perfider – lesen E-Mails mit und personalisieren so die geschaltete Werbung (Google). Und so sehen die Seiten bei jedem Surfer anders aus. Schaut euch bei Amazon einen halben Tag Sommerkleider an – und ihr werdet auch auf anderen Websitzes plötzlich überraschend viele Angebote an Kleidung finden. So als ob das gerade DAS angesagte Thema wäre! Ist es aber nicht, es ist laut analyse der Algorithmen nur DEIN aktuelles Thema!
Und warum soll das nur bei Werbng möglich sein? In manchen Fällen ergibt das ja auch Sinn. So schalten manche Blogs Kommmentare gezielt frei. Und da gibt es solche, die nach dem Absenden eine kurze Mitteilung abgeben, und dann muß man schauen, ob es veröffentlicht wird (SPON). Andere (Blauer Bote zB.) zeigen einem den gerade geschriebenen Kommentar in voller Länge an, versehen mit dem Hinweis, daß er noch freigeschaltet werden muß. Das heißt, nur ich sehe diesen Kommentar. Und auch nur auf dem Rechner, auf dem ich ihn getippt habe, da Blauer Bote keine Personalisierung per Login vonimmt, sondern vermutlich per Cookie.
Die Mechanismen sind also etabliert. Warum sie dann nicht auch auf die oben beschriebene Weise verwenden? Der Anreiz, es zu tun, ist da, die Hemmschwelle niedrig bis nicht vorhanden.
Einfach über icanprove.de oder einen anderen Proxy drauf zugreifen…
Nun löscht doch einfach eure Accounts bei Facebook und Twitter.
Statt dessen auf Alternative soziale Medien umsteigen.
Eine Liste von alternativen “Social Networks” zu Facebook, die auf Anonymität achten und Datenspeicherung, Datensammlungen verbieten:
https://www.minds.com/
(minds.com ist der gepuschte Favorit von Hackergruppe Anonymous)
https://www.rt.com/news/267835-social-network-anonymous-minds/
Buddycloud
Diaspora (inzwischen sehr bekannt)
Friendica
Retroshare (anonymer chat messenger)
Movim
Ansa
GNU Social
Hier eine sehr gute Seite zum Thema Anonymisierung im Internet udn Alternative Software zum Schutz vor NSA und Data Mining
https://fromcomicstopolitics.wordpress.com/2014/11/18/secure-and-anonymous-alternatives-to-dropbox-facebook-google-and-co/
Für anonyme E-Mails ist Bitmessage sehr empfehlenswert
Bitmessage.org
https://en.wikipedia.org/wiki/Bitmessage
oder https://riseup.net/en
Alternative sichere anonymisierte Alternativen zu FAcebook und Clouds-Services die die Privatsphäre schützen
https://fromcomicstopolitics.wordpress.com/2014/11/18/secure-and-anonymous-alternatives-to-dropbox-facebook-google-and-co/
Hier sind auch noch gute Alternativen aufgelistet die auf anonymität achten ,sind hier aufgezählt.
Selbstverständlich wird dort bei weitem nicht so stark zensiert wie auf Facebook:
http://www.forbes.com/sites/wenjiazhao/2012/06/25/3-open-source-alternatives-to-facebook/2/
wordpress hat einen eigenen Projekt für anonymes Social networks gestartet. Nennt sich glaube ich buddypress:
https://buddypress.org/
Zum Chatten nur Clients nutzen, die Verschlüsselungen integriert haben und abhörsicher sind z.B. JITSI oder CRYPTOCAT und auch Retroshare ist sehr gut geeignet…
Statt Whatsapp besser Threema nutzen.
Hier zwei Alternativen zu Twitter:
http://twister.net.co/
und
Vibe, welcher während Occupy-Wall Street Protesten in den USA zum Einsatz kam, aber von dem US-Sicherheitsappart abgeschlatet worden ist
http://observer.com/2011/09/vibe-the-anonymous-anarchist-version-of-twitter-being-used-at-occupy-wall-street/
Hier noch ein Artikel zum Thema sichere Alternativen zu Facebook ohne Data Mining und keine Löschorgien im Kommentarbereich von Facebook-Polizisten
http://www.foxnews.com/tech/2013/09/13/secure-alternatives-to-facebook-instagram-and-twitter.html
http://www.ibtimes.co.uk/six-alternatives-google-facebook-battle-online-privacy-1472156
Auch sollte man PayPal meiden, die die Konten von Occupy-Aktivisten,WikiLeaks-Aktivisten und Whistleblowern in der Vergangenheit ohne Begründung sperrten!
http://www.shinyshiny.tv/2011/07/5-alternatives-to-paypal-as-anonymous-organises-boycott-oppaypal.html
http://matadornetwork.com/life/10-alternatives-to-paypal/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.html
Ich wäre auch froh, wenn sie endlich mehr Menschen entschließen könnten von Facebook weg zu gehen, hin zu Alternativen!
Ergänzend zum vorgestern verlinktem Vortrag:
Fragestunde zum Vortrag Christoph Hoerstel, Sterup, Schleswig-Holstein 13.6.2016
Sport als politische Waffe gegen Russland

Quelle:http://uncut-news.ch/2016/06/18/sport-als-politische-waffe-gegen-russland/
das das us regime die hände vom sport nicht lassen konnten,war vorrauszusehen.
nichts bringt den pöbel eher auf die seite als fussball und olympiagold….
das der welthegenom so offensichtlich alle mittel rausholt,damit russland ausgeschlossen wirdt,zeigt das dieser terrorstaat aus dem letzten loch pfeift.
Da waren selbst die „Organisatoren“ der Olympiade 1936 noch menschenfreundlicher. Da durften sogar „Neger“ und „Juden“ auftreten, Goldmedaillen im Doppelpack einheimsen, auch wenn der Tobian auf der Empore alles andere als „amused“ gewesen sein dürfte.
Was mal wieder belegt: nichts ist nicht steigerungsfähig.
Danke @ anonymuus
Solche Graphiken sagen mehr als 1000 Worte!
So, so! Kuba also auch USA-hörig? Donnerwetter! Etwas mehr Vorsicht bitte!