Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ich bitte um eine Quelle zu:
„https://propagandamelder.wordpress.com/2016/06/24/propagandameldungen-vom-24-juni-2016/comment-page-1/#comment-68214“
nebenstrom
sagte:
Juni 2016 um 19:36
Das ist vermutlich wirklich als Sprachregelung herausgegeben worden. Tina Hassel hat heute Morgen aus Versehen „EU“ gesagt und sich dann sofort auf „Europa“ korrigiert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/24/die-stunde-der-wahrheit-hinter-dem-brexit-lauert-der-crash/
Ich denke, das hier trifft am ehesten zu.
Der Brexit wird benutzt werden um den längst überfälligen Finanzcrash zu erklären und die Ursachen zu vernebeln.
Das ganze Geschwätz über den sich freuenden Putin geht schon genau in die Richtung.
Finanzcrash, Wirtschaftskrise, soziale Unruhen? Schuld sind die Russen, dumme Bürger und evtl. noch der heimtückische Chinese.
Eher unwahrscheinlich, denn dann hätte man den Crash, den man von Seiten der angloamerkianischen Banken zu jedem Zeitpunkt auslösen könnte, in dieser Nacht inszeniert. Wenn so etwas auf der Agenda steht, dann wird man vermutlich abwarten, bis die NATO vor Russland so massiv aufmarschiert ist, dass man von einem konventionellen „Sieg“ träumen kann.
@ Dok,…bis die NATO vor Russland aufmarschiert../ Sieg etc…. . Eigentlich sieht man schon,wer der Agressor ist.Diese ganze Konstellation angefangen bei Breszinski über die balt.Staaten einschliesslich Polen.Wer das nicht erkennt,ist politisch
Blind.Da spielt weder „Hosenanzug“ noch “ Brexit “ eine Rolle. Diese Finanz und folglich US Politmafia liegen in in den letzten Zügen.Die Frage lautet doch eigentlich,von was leben die USA von der Produktion von Kriegsgerät und von der Produktion von Lebensmittelmarken.
Brexit – eine europäische Katastrophe?
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/06/brexit-briten-europa-austritt-kommentar.html
Dagmar Reim’s RBB zum Ablachen:
„Die deutsche Industrie rechnet nach der Brexit-Entscheidung mit „harten und unmittelbaren“ Einschnitten im Handel mit Großbritannien. „Wir erwarten in den kommenden Monaten einen deutlichen Rückgang des Geschäfts mit den Briten. Neue deutsche Direktinvestitionen auf der Insel sind kaum zu erwarten“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Markus Kerber, am Freitagmorgen.“
Die Deutsche Wirtschaft verzichtet also auf’s Geschäftemachen und lässt sich ihre Gewinne entgehen.
Es ist schon bemerkenswert, welche Vollpfosten so beim BDI Hauptgeschäftsführer sein können.
„Fast 400.000 Menschen arbeiten in Niederlassungen deutscher Unternehmen. „Die Beschäftigten stehen vor unsicheren Zeiten“, sagte Kerber.“
Es sind ja auch noch nie Leute aus betriebswirtschaftlichen Gründen arbeitslos geworden.
Der Kerber – ja das ist wirklich ein humoristischer Wonneproppen.
Kabarett kann der auf jeden Fall. Der muss nicht mal extra Texte dafür schreiben.
Da hat die ARD gerade noch die Kurve gekriegt und den Titel des Brennpunkt entschärft…

Der Link zur Sendung „Die Briten brechen aus“:
http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=2810618118194364
Eine der widerlichsten Hetzerinnen des tageslügels, die sich in der Ukraine-„berichterstattung bereits hervorgetan hat: Claudia von Salzen: Einer der Gewinner heißt Wladimir Putin
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-brexit-votum-einer-der-gewinner-heisst-wladimir-putin/13785980.html
Ich weiß gar nicht, was man solchen verlogenen Menschen an den Hals wünschen soll als Strafe für ihr Schüren von Hass.
Wie immer verdrehen die Berufslügner in den deutschen Medien die Wirklichkeit ins Gegenteil:
„Was für eine Woche liegt hinter Wladimir Putin. Der russische Präsident, der sein Land in einer Gegnerschaft zum Westen sieht.“
Die Wahrheit ist, das die USA, NATO und EU einen Angriffskrieg gegen Russland führen, und zwar mit finanziellen Mitteln. Das hat die deutsche Regierung ihrer Bevölkerung auch „durch die Blume“ angedeutet durch den Bundesverdienstkreuzträger Krause:
och eine maulhurre liest die Kriegshetze in die eigene Tasche… ja, 12-fache militärische Überlegenheit ist sooooooo wenig, man muss unbegrenzt aufrüsten, würde die Volksverräterin Nr.1 sagen.
Die nchste große Lüge schon im nächsten Satz:
„Putin und den Populisten ist gemeinsam, dass sie ein Europa ablehnen, das sich nicht nur als Zweckbündnis versteht, sondern als eine auf demokratischen Werten basierende Gemeinschaft.“
Irland stimmt gegen EU Vetrag – wird von Herrschern ignoriert, einfach neue Volkasstimmung machen, bis das Ergebnis den Herrschern passt! Dieses Motto ist auch jenes des Deutschen Bundespräsidenten:
Schweizer stimmen für Einwanderungsbregrenzung – Gauck verlangt von Schweiz Wahlwiederholung:
http://www.nzz.ch/schweiz/europa-koennte-etwas-mehr-schweiz-ertragen-gauck-besuch-shweiz-1.18275203
Niederlande stimmt gegen Eu Assoziierung mit Ukraine – wird von Herrschern ignoriert.
Frankreich stimmt gegen EU Vertrag – wird von Herrschern ignoriert.
In sämtlichen Volksabstimungen in eU Staaten in den letzten 10 Jahren zu internationalen Angelegenheiten haben die Menschen die Wünsche der Herrscher abgelehnt, und in ALLEN Fällen wurde der Wille der Vlker ignoriert.
Das nennen deutsche Zeitungen „eine auf demokratischen Werten basierende Gemeinschaft.“
„Irland stimmt gegen EU Vetrag – wird von Herrschern ignoriert, einfach neue Volkasstimmung machen, bis das Ergebnis den Herrschern passt!“
Dasselbe auch bei der Volkabstimmung in Dänemark zum Maastricht-Vertrag, durch den die EG zur EU wurde (1992 Mehrheit gegen den Maastricht-Vertrag, neue Abstimmung 1993)
Der Tag geht wirklich in die Geschichte ein ! Den ganzen Tag nur widerlichster „Betroffenheitskarneval“ auf allen Qualitäts-Medien , man zeigt nur Clowns die alle diesselben Verrenkungen machen.
Man sollte sich die Mühe machen, und alle Horrorszenarien der letzten und kommenden Tage zu notieren und zusammen zu fassen -, und dann in wenigen Jahren mit den wirklichen Entwicklungen abgleichen. Das ist ja geradezu lächerlich, was hier für ein Fass aufgemacht wird von Propaganda-Apparat. Ist das ein Donnerwetter, ein Popanz, der unendlich erhöht wird und doch auf das Leben der meisten Bürger nahezu keine Auswirkungen haben wird. Eine Echokammer, ein taumelnder Steintroll der sich beständig nur noch im Kreis um sich selbst dreht.
ORF muss man mal loben, die haben HEUTE FRÜH (!!!) nach Ergebnis Brexit diese
60 min Talksendung gebracht .. da haben die ARD`ler noch Löw-mäßig Eier gekrault
Schon im ersten Satz weist er darauf hin, dass auch in Niederlande und Frankreich Referenden angedacht werden, das verdient Respekt.
Bei ARD und ZDF gäbe das Wohl ne Abmahnung.
So wahr ..Trump Train rollt :D
Hält der Cichowicz die Zuschauer für total bescheuert?
Feiernde Brexit-Fans wollte die ARD angeblich nicht dabei haben!
Hält der Cichowicz die Zuschauer für total bescheuert?…
Neee, das ist echt die voll total ehrliche Wahrheit.
Die haben in allen 1 Million britischen Pubs nachgefragt, aber diese hinterhältigen Rechtspopulisten haben der „Freien Presse“ überall den Zugriff verweigert, …ich schwör !
Das Böse hat eben immer etwas zu verbergen und läßt sich beim Feiern nur ungern beobachten.
Alle russischen Agenten sind schon zurück in Russland und schreiben gerade ihre Berichte.
sollte heissen:
..den Zutritt verweigert…
Diese ausgeklügelte, perfekte Organisiertheit selbst in diesem Punkt zeigt übrigens deutlich auf PUTIN als Urheber dieses für alle Briten so schrecklichen Ereignisses.
Kein anderer wäre zu solch verschwörerischen Taten sonst fähig.
Das ist der Beweis , das die Brexiter vom Kreml gesteuerte Rechtspopulisten sind ! Sie wollen die „Lügenpresse“ nicht und sind sowieso gegen Meinungsfreiheit wie in Russland .
So muss man die Brexiter niederschreiben und nicht so nee dumme Fresse ziehen :D
Was für Lügner! Bei Pegida wollte sie keiner haben und trotzdem nähert sich Britta Hilpert den Demoteilnehmern bis auf Mundgeruchsdistanz. Dabei versucht sie penetrant die Menschen zu Äußerungen zu bringen und wär dabei fast gegen einen Laternenpfosten gelaufen.
Wo letztens Venezuela das Thema mal war auf der Titelseite, etwas neues zu Venezuela, quasi eine Schlappe für die Opposition, die versuchte für Sanktionen gegen das eigene Land Venezuela zu werben.
So reiste der oppositionelle Parlamentspräsident Henry Ramos Allup auf eigne Faust mit Parteifreunden zum OAS-Treffen nach Washington um für Sanktionen zu werben.
Das muss man sich mal geben. Das wäre so, als wenn hier zur Zeit die Göring Eckert der Grünen oder Frau Wagenknecht nach Brüssel reisen würden, um für Sanktionen gegen Deutschland zu werben.
https://amerika21.de/2016/06/154988/oas-venezuela-opposition-regie
Die Organisation Amerikanischer Staaten lehnt Sanktionen gegen Venezuela ab.
Die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) wird weiterhin keine Sanktionen gegen Venezuela auf Basis der Interamerikanischen Demokratie-Charta erlassen. Das ist das zentrale Ergebnis einer Tagung des Ständigen Rates der Regionalorganisation am Donnerstag in der US-Hauptstadt Washington.
Die venezolanische Opposition ist von den USA finanziert. Gleiches Schema wie in Ukraine vor dem Putsch
Immer wieder gibt es Leute die sich für ihr Land schämen sobald es unabhängiger wird und selbstentscheidet. Die dann noch die Wähler verunglimpfen als Rassisten, oder sonstwelche hinterwäldler! Das sind die Typischen Faschistischen Menschen die meinen das nur das vom Maistream richtig sei und jeder der Andersdenkt bevormundet werden soll oder am besten gleichbestraft werden soll. Dann noch das Auswanderungsgeschwafel weil ja die Rassisten jetzt bestimmen würden, dem Typen würde ich jetzt ins Kalifat abschieben da hat er sein Multikulti dreck mit Moslems die so friedlich sind.
Einst war ich stolz. Jetzt bin ich nur noch beschämt, wütend und traurig, Brite zu sein
http://wat.is/VHhpeBAA68EOB8SA
kann jemand gute politische blogs empfehlen a la propagandaschau ??
http://www.nachdenkseiten.de/
https://kenfm.de/
http://norberthaering.de/de/
Spiegelkabinett (blogspot) & Hinter der Fichte (blogspot)
Ebenso zwei gute politische Blogs
RSS-Feed von den zwei anlegen:
http://blognetnews.de/
http://www.net-news-express.de/
dann schauen was so kommt und sich selbst ein Urteil bilden
http://www.politikversagen.net/
http://einarschlereth.blogspot.de – übersetzt überwiegend ausländische texte, aber sehr informativ
https://denkbonus.wordpress.com/
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/
Zitat aus einem Kommentar der WAZ:
„Wie kann ein Regierungschef die Zukunft eines ganzen Landes und damit die Schicksale von Millionen Menschen in die Hände der Bevölkerung legen?“
Ich finde, die Funke-Gruppe muss vom VS beobachtet werden. V-Leute einschleusen und den ganzen Haufen ausheben!!!!
http://www.derwesten.de/politik/brexit-polemik-wer-das-volk-fragt-darf-sich-nicht-wundern-id11947092.html#comments
Die Systempresse lässt angesichts des BREXIT alle Masken fallen. Ich kann nur hoffen, dass das Ende dieses ekelhaften Systems dadurch in greifbare Nähe rückt.
Kaufe morgen im Baumarkt erst einmal eine gute Mistgabel und ein paar Fackeln.
ich hab hart gelacht
Comedy vom Feinsten. Wer ist das überhaupt? Hat er eine eigene Show?
Seid nachsichtig!
Gauck hat Theologie studiert.
Er gehört also zur bildungsfernen Schicht.
Außerdem kann man in dem Alter auch nicht mehr sicher sein, dass er die Dinge noch klar ordnen kann.
Mit der Beschäftigung von Herrn Gauck konnte einem Menschen die gähnende Lehre seiner hobbylosen und Interessenlosen trostlosen Existenz genommen werden.
Als Bundepräsident kann er sich ganz groß fühlen und bemerkt nicht mal die Diskrepanz seiner erbärmlichen Verlautbarungen zur offiziellen Bedeutung des Amts.
@ Insolvenz-Indikator,…seid nachsichtig….UND WARUM ????.dieses Geschmeiss trommelt zum Krieg,macht Pflugscharen zu Waffen und erdreistet sich für Deutschland zu sprechen.Dieses Geschmeiss gehört vor Gericht und für die Missachtung
des Grundgesetzes angeklagt.
P.s der Pfaffe weiss schon.warum er nicht mehr antritt.
Ich teile Ihre Ansicht.
Die Ursache von Krieg ist übrigens nicht Nationalstaatlichkeit, wie uns die EU-Kriegshetzer weiß machen wollen, sondern der Mangel an Demokratie, wie ein vergleichender Blick auf die Schweiz, Portugal, Nordirland, Deutschland und andere Staaten schnell offenbart,
na vielleicht sind die anderen noch nicht ausm suff erwacht :D war bestimmt ne lange nacht ;)
Kann schon sein. Aber das zeigt wieder mal das Wesen unserer Qualitätsmedien: Alles nach politischer Korrektheit zuschneiden, Nebensächliches (Unangenehmes, nicht ins Bild Passendes) weglassen, neue Zahlen erfinden, nun finden ja alle plötzlich die EU als Paradies usw.
Klar, Schottland hat insgesamt nicht für den Austritt gestimmt, aber ausgewogene Berichterstattung ist doch etwas anderes.
Wer sich bei ARD informiert, und sich den „Brennpunkt“ reingezogen hat, der könnte auch glauben, daß ganz Britanien heute in tiefer Trauer ist.
Irgendwelche eingeschleußten, bösen, alten, dementen Menschen und rechtsradikale Migrationsskeptiker haben GB ins Unglück gestürzt, und nun die Briten ihrer Zukunft beraubt.
…..und der Komplize der organisierten Steuerhinterziehung J.C.Juncker sieht sich übrigens immernoch nah genug am Volk. Von Selbstzweifel keine Spur.
Na dann…., weiter gehts !, volle Kraft voraus !
Den EUismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf !
KenFM am Telefon: Willy Wimmer nach dem BREXIT-Votum
Gibt es überhaupt noch britische Truppen in Deutschand? Ich dachte, die wären mittlerweile komplett abgezogen.
Zitat:
Ende 2015 war Großbritannien noch mit 5200 Soldaten in Deutschland vertreten…
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit%C3%A4rbasen_in_Deutschland#Anzahl_der_Soldaten_ausl.C3.A4ndischer_Streitkr.C3.A4fte.5B2.5D
In Gütersloh (Mansergh Barracks) und im benachbarten Marienfeld (Princess Royal Barracks) sind noch britische Streikräfte, allerdings nicht mehr lange.
Es heißt bis 2020 sollen alle britischen Besatzer aus Deutschland abgezogen sein.
http://www.army.mod.uk/operations-deployments/22729.aspx
https://britenabzug.bundesimmobilien.de/__britenabzug
also jetzt fühl ich mich echt gedemütig!!!
Brexit ist auch interessant als Beispiel gescheiterer Propaganda des Gesamtsystems, das auf Lügen steht. Rund um die Uhr erfanden sie „nachteile“ und Drohungen, wie
die Fußballprofis werden keine Arbeitserlaubnis in EU erhalten!!! gelogen, erfunden.. werden ohne Probleme.. siehe Fussballprofis von ausser EU ))))))))))))
es würde keinen Handel mit EU geben!!! gelogen, und ob es wird… wäre neu, dass DE nur in der EU handelt.. siehe Russland und China..
britische Wirtschaft „kollabiert“, andere schrieben von 3% Einbussen… da sagte sich der Brite, was nur 3 %? sofort raus, das ist es wert.
der Mord an abgeordneter Migrationswerberin habe alles geändert, Mehrheit nur für Verbleib – war eine Propagandalüge, Verhaltensvorgabe, „schließe dich an“
und es „gäbe kein Weg zurück“ – ))) lachen ohne ende,, natürlich, die werden nun Angebote unterbreiten, neue „britische Rabatte“ sind schon in Schubladen..
Die haben noch vergessen, zu drohen, die Überflugrechte für britische Airlines anzudrohen, und Sanktionen usw.. Blockade Englands..
Und, man hat wohl doch nicht gewagt, Wahlfälschungen größer werden zu lassen..
Im Übrigen, der Rücktritt des Pittbulls, und meines polit. Lieblings Cameron, heißt – es wird nicht ausgerteten. Der neue wird sagen, wir bleiben! Das Votum wird beiseite geschoben.
Ich hab gehört , den Briten soll der Brexit jetzt teuer zu stehen kommen , damit das auf andere Länder „abschreckend“ wirke.
Ja so ist sie , die hochgelobte EU der Propagandisten ! Wenn du raus willst, dann kommt dich das teuer zu stehen , das erinnert an die Kredit-Knebelungen der Griechen.
Das ist echt eine große Gefahr! Schäuble ist vom Charakter her sowas zuzutrauen. Damit würden aber die Zentrifugalkräfte nur weiter beschleunigt. Wenn sie ihre EU retten wollen, würde nur MEHR Demokratie und Transparenz helfen. Auch wenn die ja durchaus positive und wünschenswerte Vereinigung dann langsamer vonstatten geht.
nein, das kann nur jemand fürchten, der nicht weiss, wer und wo die Macht ist: in Washington und London. Nicht in Brüssel.
Im ZDF-Heute werden bei Straßenumfragen in GB fast ausschließlich nur Leute gezeigt, die den Brexit ganz schrecklich finden.
Wo sind die Verträter der 52%-Mehrheit, die heute ausgelassen feiern ???
Das ZDF hat ausserdem eine neue Mathematik eingeführt , die „Mehrheit“ der Deutschen seien mit der EU zufrieden und jetzt kommts , eine Mehrheit ist nicht 51% , Nein ! Eine Mehrheit ist 45 % :D
Ganz davon zu schweigen das diese Umfrage genauso gefaked ist wie die Brexit Stimmung im Wettbüro.
Wie? Die wurden doch längst von Putin persönlich nach Russland ausgeflogen, diese eingeschleusten EU-Skeptiker. Ja, alle 22 Millionen.
waren alles Putintrolle sagt jmd drüben auf der anderen seite des teiches, putin vs EU 1:0
https://deutsch.rt.com/international/39094-us-botschafter-mcfaul-bezeichnet-brexit/
Hab auch gerade den Kleber-igen Beitrag gesehen.
Nun, schaut man sich an, in welchen Kreisen Kleber da verkehrt…. Er bezeichnet die Leute als „die Jungen“ – kann aber nicht verhindern, daß klar wird, daß hier Angestellte der „City of London“ das gefragte Publikum sind. Also die Finanzheinis, die jetzt wohl ein Geschäftsmodell verlieren. Sind halt so die Kreise, in denen ein Claus Kleber verkehrt…..
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Parlament
Europäisches Parlament
Sitzverteilung
EU-Skeptiker, Rechtspopulisten …
Rechtspopulisten, Rechtsextreme …
Propaganda von Wikipedia.
Der Focus schreibt:
ZDF-„Politbarometer“
Urteil der Deutschen zur EU so positiv wie noch nie
http://www.focus.de/politik/deutschland/zdf-politbarometer-urteil-der-deutschen-zur-eu-so-positiv-wie-noch-nie_id_5667093.html
Zitat:
Erstmals glaubt laut der am Freitag veröffentlichten Umfrage eine Mehrheit von 45 Prozent, dass eine EU-Mitgliedschaft den Deutschen eher Vorteile bringt.
Ich denke, dass wenn in Deutschland vom Volke in Sachen EU-Mitgliedschaft abgestimmt würde, das Ergebnis noch klarer ausfallen würde als in Großbritannien. Deshalb wird es niemals eine solche Abstimmung in dieser astreinen Demokratie geben.
Erstmals glaubt eine Mehrheit von 45 Prozent, dass uns die Mitgliedschaft eher Vorteile bringt
http://www.extremnews.com/berichte/politik/c14815db3aab67e
Erstmals glaubt laut der am Freitag veröffentlichten Umfrage eine Mehrheit von 45 Prozent, dass eine EU-Mitgliedschaft den Deutschen eher Vorteile bringt.
http://www.stern.de/news2/-politbarometer—urteil-der-deutschen-zur-eu-so-positiv-wie-noch-nie-6917024.html
Eine Mehrheit von 45 Prozent erwartet keine großen Veränderungen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156520564/Deutsche-sehen-Europaeische-Union-so-positiv-wie-noch-nie.html
Verdammte gleichgeschaltete Maulhuren!
Unsinn. Die EU-Gegner kämen nicht viel höher im Ergebnis als die AfD.
Blödsinn. Das hat mit der AfD nichts zu tun.
Na ein Grüner, Linker, CDUler etc. wird kaum gegen EU stimmen oder doch?. Und besonders viele Nichtwähler lassen sich sicher auch bei diesem Thema nicht mobilisieren. Das Risiko ist den Leuten einfach zu groß – vielleicht zu recht, vielleicht auch unbegründet. Und wenn man schon sieht wie die Propagandamaschine hier gegen den Brexit lief, man stelle sich mal vor was los ist wenn Deutschland selber betroffen ist. Glaub die Deutschen mögen allgemein keine großen Veränderungen – außerdem hat kaum einer entweder die Zeit oder auch Lust sich umfassend zu Informieren, um wirklich eine eigene Entscheidung treffen zu können. Darum funktionert die Propaganda des Staatsfunks und der US/Nato-Presse hier immernoch so gut. Das Volk ist zu faul oder zu egoistisch oder ungebildet oder hat keine Zeit (bei mir trifft übrigens alles zu :-)
Die AfD kommt aus der Ecke der CDU. Die Wähler der Grünen könnten durchaus in dieser Angelegenheit anders entscheiden als das, was von der Partei noch an demokratischer Bewegung übrig geblieben ist. Und die Linken Wähler haben mindestens genauso die Schnauze voll von der EU, wie die Mehrheit (>50%) der Bevölkerung, die die Parteien schon lange nicht mehr wählt.
Selbst unter den erzkonservativen Wählern der SPD gibt es ganz sicher einen zu beachtenden Teil, der Nein zur EU sagt.
Du hast die FDP vergessen! Dort findest Du die Mehrheit für die EU.
Sie haben es immer noch nicht kapiert,
die Afd ist das trojanische Pferd der Oligarchen,neoliberaler ist noch nicht mal die FDP.
Nur die dümmsten kälber denken das diese truppe irgendwas für den grossteil der bürger verbessern würde.
Aber ausländerhass reicht ja bei vielen um diese üble partei toll zu finden.
TOLL
Es wir sich bei den allermeisten nicht um Ausländerhass handeln, sondern um Ablehnung der Massenzuwanderung und der daraus resultierenden Folgen für die Gesellschaft.
Da diese Menschen gesellschaftlich keine Stimme haben, glauben sie, diese in der AfD zu finden.
Richtig die Ergebnisse der AfD sind nicht als Vergleich heranzuziehen. Vor allem wenn hier immer von einer Mehrheit, die 45% liegt gesprochen wird. Auf einer Landsgemeinde würde es eher so heissen: Das größere Mehr hat beschlossen…….
Auch wenn es lächerlich klingt es ist eine korrekte Bezeichnung für eine nicht definierbare Größe. Eine Mehrheit muss über 50 % liegen. Die Fernsehschwätzer sagen, dass 51,9% ein knappes Ergebnis sei. Und zur Erinnerung Cameron hat vor drei Jahren die Wahl gewonnen, weil er eine Volksabstimmung wegen der EU versprochen hat. Wieso er zurücktritt ist ein unerklärlicher Akt. Vielleicht hat er die deutsche Krankheit.
Darüber können wir uns in zwei Jahren nochmal unterhalten.
Das ist mir heute mittag in den ZDF-Nachrichten auch schon aufgefallen, als man genau diesen Punkt als Vorschau auf das Politbarometer vorführte.
Es ist ein rein semantisch-statistischer Trick. Und ein schlechter noch dazu. Man hat eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten:
„Bringt die EU Vor- oder Nachteile?“
a) eher Vorteile (45%)
b) sowohl Vor- als auch Nachteile (38%)
c) eher Nachteile. (14%)
Und da bekam Antwort a) diesmal die meisten Kreuzchen (beim letzten Mal war es b). Deshalb – so der Kurzschluß der Präsentators – ist „erstmals eine Mehrheit der Deutschen der Meinung, die EU habe eher Vorteile“. Eben weil das die Antwort mit den meisten Stimmen war.
Ist natürlich völliger Humbug, denn wenn man die Antworten b) und c) zusammenzählt, so kommt man auf 52 Prozent, die eben exlizit NICHT der Meinung sind, daß die EU „eher Vorteile bringe“. Und das ist dann sogar eine absolute Mehrheit der Befragten. Und 3 Prozent fehlen in der Rechnung sogar. Die haben sich wohl der Stimme enthalten.
So lügt man mit Statistiken. Wen es interessiert, ich empfehle da sehr das Buch von Gerd Bosbach.
In meinem Umfeld verstehen die meisten die Briten nicht und finden die EU so toll. Es sei ja so praktisch für den Italienurlaub kein Geld wechseln zu müssen.
heise wurde von der CIA unterwandert. Da müssen jetzt die Deutsche Welle und die Berufslügnerin Atai (Maulhure des Jahres) der ARD als Quellen antreten.
„Anti-Terror-Gesetze“: Russland verschärft Internetüberwachung massiv
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anti-Terror-Gesetze-Russland-verschaerft-Internetueberwachung-massiv-3248779.html
CIA Agent vom Dienst ist Martin Holland, Kandidat für die Auszeichnung als Maulhure des Jahres 2016.
Der pseudo-Linke, arrogant-elitäre Millionärs-schnösel Augstein offenbart bei Phönix so eben mal wieder sein Verständnis von „Demokratie“.
Kurz zusammengefasst:
„Das Volk ist dumm und gefährlich, und deshalb eine reine Eliten-Herrschaft viel besser. Man soll die Menschen schon irgendwie beteiligen, aber doch nicht so, daß sie auch was Wesentliches entscheiden dürfen“:
(v.a. ab 8:39min)
Dazu passt der n-tv Report von Christina Lewinsky aus London , sie sagt : Reich hat für Remain gestimmt und Arm hat für den Brexit gestimmt.
Das bedeutet im Umkehrschluss bei Augstein , arme Menschen sollten kein Wahlrecht besitzen . Ich bin mir aber sicher er weiss einfach nicht was er sagt , weil er der deutschen Propaganda auf den Leim gegangen ist und all den Schwachsinn glaubt , mit dem Sie sein Hirn weichmachen. !
seine Plattform Freitag ist eine zensierte Systembude, wo Meinunngen gelöscht werden. Ein widerlicher Lügner und Zyniker
Ausgerechnet diese Vollpfosten halten sich für qualifiziert, die Welt zu regieren.
Unfassbar, welche Selbstüberschätzung Bildungsferne so erzeugt.
Seibert : Die britische Brexitwahl sei zu „respektieren“ .
Wer erinnert sich noch an das Niederlande Referendum, niemand wollte von den Heuchlern das respektieren.
Ist doch beängstigend, oder?
Das zeigt doch, dass die Regierung sich in der Lügenpresse „informiert“ und nicht mal intern seriöse Umfragen erstellen lassen. So eine Umfrage kostet ein paar läppische tausend Euro…
Frau Chebli schläft entschieden zu wenig. Sonst käme sie zu runderen Aussagen.
Nun sind alle so was von überrascht, dass sie nicht wissen, wie sie das kommentieren sollen. Es ist immer zum Heulen und amüsant zugleich.
Es ist beängstigend, das Frau Chebli immer von Europa gesprochen hat, sie hat offensichtlich noch nicht verstanden, dass die Briten nicht über Europa sondern über die EU abgestimmt haben.
Der Waffenlobbyist Volker Kauder hat heute auch schon sein Bedauern ausgedrückt, daß sich die Briten für „einen Austritt aus Europa„ entschieden haben.
Hat er auch verraten, wohin sie ihre Insel schleppen werden?
Nö.
Gerüchten zufolge sollen aber die britischen Inseln gegenwärtig irgendwo im Atlantik herumtreiben.
Na dann, Leinen los und westwärts.
Das erinnert an den lustigen Spruch: „In Dresden hatten wir zu Ostzeiten keine Bananen…“ :-)
Das ist vermutlich wirklich als Sprachregelung herausgegeben worden. Tina Hassel hat heute Morgen aus Versehen „EU“ gesagt und sich dann sofort auf „Europa“ korrigiert.
repräsentative Demokratie?? Volksabstimmungen sind nicht vorgesehen… ein repräsentatives Theaterstück eine Demokratie..
Eine Frau Scheby hat wohl beim Grenzübergang den Wunsch angekreuzt, demnächst nach Sprachkurs in der deutschen Politik zu arbeiten..
In the Meanwhile …
US State Dept Kirby „behauptet“ in der Pressekonferenz , die USA würden die Terrororganisation „Al-Nusra“ in Syrien bekämpfen, stellt euch vor nicht alle US Mainstream Journalisten sind bekloppt und fangen da an Nachfragen zu stellen und wollen wissen , wann die US Koalition zuletzt Al Nusra bekämpft hat :D
US State Dept Kirby caught in lie: US bombed Al-Qaeda in Syria. When? I’ll get back to you
Die USA „bekämpfen“ Al Nusra? Heute ist doch weder 1. April noch Kraneval
Dass die Kampagnenplattform AVAAZ ein Vehikel der US-Eliten ist (die Spur führt zu „Move on“ und damit zu Soros), war mir schon länger klar. Spätestens, als sie am Anfang des Syrienkriegs etwas von „wir schleusen jetzt unsere Aktivisten (!) und Bürgerreporter nach Syrien ein“ faselten. Heute hat Mr. Ricken Patel, der Chef von det janze, jedoch den Vogel abgeschossen. Unter dem folgenden Link steht ein herzzerreißender Kampagnenaufruf, der auch von einem ZEIT-Redakteur stammen könnte (Fettungen stehen so im Original):
https://secure.avaaz.org/de/love_will_win/?bIPLfcb&v=78424&cl=10286547669&_checksum=bf03a960afc33744b848a9f8992b8bd9b83e74dec55c7fb8aa8a72a710ff15b4
Heute ist ein schmerzhafter und schockierender Tag für Großbritannien, Europa und unsere Welt. Doch vielleicht brauchten wir diesen Moment in gewisser Hinsicht.
Der Fortschritt, den wir in unserer offenen, toleranten und vernetzten Welt erreicht haben, ist nicht selbstverständlich. Wir müssen ihn sorgsam und kontinuierlich pflegen. Die Institutionen, die uns verbinden, müssen in unseren Herzen und Köpfen existieren. Sie dürfen nicht nur als bürokratische, zweckmäßige Instrumente dienen. Wir brauchen eine Ethik, einen Geist und eine Kultur des menschlichen Zusammenhalts. Nur so können wir die dunklen Mächte unserer Vergangenheit – Nationalismus und Rassismus – unter Kontrolle halten.
Auf wunderbare Weise hat unsere Gemeinschaft Themen wie Liebe und Zusammenhalt in die Debatte eingebracht. Doch diesmal hat es nicht für den Sieg gereicht.
Doch wir dürfen jetzt nicht ins Wanken geraten. Dies ist nur eine von vielen Baustellen und diejenigen, die Angst und Spaltung schüren, haben Aufwind — von Nationalisten, die Europa zerstören, bis zu Donald Trump, der in den USA jahrelange Fortschritte gegen Rassismus und für Zusammenhalt zunichte machen könnte. Wir müssen den Brexit zu einem Weckruf für unsere Bewegung machen. Zu einem Funken, der ein Feuer in uns entfacht — um das Projekt der Einheit und des Friedens zu verteidigen und wieder aufleben zu lassen, das unsere Eltern und Großeltern so weise aus ihren eigenen schmerzhaften Erfahrungen heraus ins Leben gerufen haben.
Die Zukunft gehört uns, wenn wir diese Fackel lange genug tragen, um sie an künftige Generationen weiterzureichen. Fassen wir also Mut, um uns mit Hingabe für die Welt einzusetzen, von der wir alle träumen. Auf der rechten Seite könnt ihr eine Botschaft der Inspiration, Solidarität oder Hoffnung für die Zukunft hinterlassen.
Ich muss kotzen. Könnte auch genauso von Gauck stammen. Systemkompatible Gefühls-Heuchelei in reinster, erbärmlichster Form gewürzt mit ordentlich amerikanischem Pathos.
Ähnelt dem Gesülze von Herrn Harms, seines Zeichens Chefredakteur von SPON. Telefonieren die miteinander?
Neocon-Ideologe Robert Kagan ist für den 21. Juli als Redner bei einem „fundraising event“ in Washington für Hillary Clinton angekündigt.
Exclusive: Prominent GOP Neoconservative to Fundraise for Hillary Clinton
By John Hudson
June 23, 2016 – 3:44 pm
http://foreignpolicy.com/2016/06/23/exclusive-prominent-gop-neoconservative-to-fundraise-for-hillary-clinton/
Zitat:
„Robert Kagan, a senior fellow at the Brookings Institution and a co-founder of the Project for the New American Century, will speak at a Hillary for America fundraiser in Washington’s Logan Circle neighborhood on July 21. According to an invite obtained by FP, the “event will include an off-the-record conversation on America’s continued investment in NATO, key European allies and partners, and the EU.”
Ob sich Kagan vielleicht Hoffnung macht, dass seine Gattin Victoria Nuland unter einer Präsidentin Clinton auf der Karriereleiter weiter nach oben klettert ?
Die Blunz wird doch längst als secretary oft state gehandelt.
Die Befürchtungen gibt es, Vorläufig glaube ich allerdings nicht daran, denn der Außenministerposten wird normalerweise nicht an Leute vergeben, die sich in der Beamtenhierarchie hochgedient haben. Allerdings wäre es schon schlimm genug, wenn Nuland den Posten des Ersten Stellvertreters im State Department oder Pentagon bekäme.
Er mit seinem Nachnamen muss sich um sowas nicht kümmern. Eher die Clinton muss voller ehrfurcht zusehen wei zumidest die untere Riege der Schwergewichte persönlich einschreiten. Aber zeigt eben deutlich wer hinter ihr steht.
Muttis Ritter spricht vom Einhorn :
N-tv , Christina Lewinsky aus London , sie sagt : Reich hat für Remain gestimmt und Arm hat für den Brexit gestimmt.
Wenn das mal nicht eindeutig , wofür die EU eigentlich steht !
Dabei haben alle Propagandisten behauptet , die dummen Alten hätten für den Brexit gestimmt.
Und gleich danach , die SPD will eine Reform der EU , das sei „Wahlkampf Getöse“ .
Bei soviel Hetze kann man nur wünschen das die EU zerfällt , wenn man keine Veränderungen will.
Die SPD sollte sich zunächst mal um ein Reförmchen in Deutschland kümmern:
Direkte Demokratie
Volksabstimmung über den EU-Verbleib!
Volksabstimmung über die Russland-Sanktionen
Volksabstimmung über die Stationierung ausländischen Militärs
@ Insolvenz-Indikator,..die SPD sollte…..mein lieber Schieber,schaue mal in die Geschichte und fange bei der Zustimmung zum 1.WK an. DIE SPD SOLLTE SICH ENDLICH AUFLÖSEN und uns nicht mit den Gabriels,Steinmeyers und der Wunderwaffe Nahles weiter nerven.Brandt und Schmidt mögen Ausnahmen gewesen sein aber alles andere hat weder Deutschland noch der “ BRD“ genutzt.
Schmidt? – Nato-„Nachrüstungsbeschluss“. Schmidt war nie der Held, als der er uns heute verkauft wird. Ansonsten bin ich ganz Ihrer Meinung, dass die SPD längst jede politische Legitimation verloren hat.
Merke : Besser nur junge, naive und leicht Verführbare wählen lassen, dass die älteren Erfahrenen keinen Strich durch die Rechnung machen.
Es geht auch um deutsche Medien Manipulation Pro EU ( Diktatur)
Da wäre noch ein anderer Aspekt, der berücksichtigt werden sollte. Zwergen-Propaganda hat sich gegen mächtige Propagandaindustrie durchgesetzt. Was wurde nicht alles getrickst! Lügenkampagne gegen Lügenkampagne. Das Ergebnis? Ein reiner Zufall! Spätestens in einem Jahr will es wieder keiner gewesen sein.
Propaganda zum Brexit auf ARD.
Wer findet den logischen Fehler im Text?
http://www.tagesschau.de/newsticker/brexit-197.html
Reaktion aus Russland
24.06.2016 11:53 Uhr
Kremltreue russische Politiker haben in ersten Reaktionen das britische Votum für einen Austritt aus der EU begrüßt. Für das britische Volk sei es ein großer Erfolg, sagte der nationalistische Vize-Parlamentschef Wladimir Schirinowski von der Partei LDPR. „Das ländliche, provinzielle, arbeitende Großbritannien hat Nein gesagt zu der Union, die von der Finanzmafia, Globalisten und anderen geschaffen wurde“, sagte er der Agentur Interfax zufolge.
Das russische Außenministerium reagierte vorsichtig: An den seit Jahren gespannten Beziehungen zwischen London und Moskau werde sich kaum etwas ändern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wolfowitsch_Schirinowski
Wladimir Wolfowitsch Schirinowski ist Gründer und Parteivorsitzender der Liberal-Demokratischen Partei Russlands (LDPR), einer im rechtsradikalen Spektrum angesiedelten russisch-nationalistischen Partei. […] konstante Popularität um 10 % der abgegebenen Stimmen in Parlamentswahlen.
Die ARD Propaganda auf Deutschland umzumünzen hieße:
Regierungstreue deutsche Politiker haben in ersten Reaktionen die Aussage von Bundespräsident Gauck kritisiert, der die Bevölkerung Europas als das Problem bezeichnet. So schrieb Frauke Petry von der nationalistischen AfD, „Dieser Satz symbolisiert alles, was im Moment falsch läuft in Deutschland und in der EU.“
http://www.mmnews.de/index.php/politik/76831-gauck-bevoelkerung
Die AfD hat eine Popularität um 10 % der abgegebenen Stimmen in Parlamentswahlen.
Schon wieder werden Aussagen der LDPR als „Putin Aggression“ verwurstet , einfach wiederwärtig. Wenn Putin denen jetzt das Maul stopfen würde , dann wäre die ARD sofort an forderster Front und würde „Putin unterdrückt brutal Opposition“ schreien, wir wissen es doch.
Kremltreu heißt nicht regierungstreu.
Fr. Wagenknecht mag vielleicht bundestagstreu sein, deswegen ist sie aber noch lange nicht kanzleramtstreu.
Unter kremltreu versteht man umgangssprachlich Putin-treu bzw. regierungstreu.Schließlich ist der Kreml der Amtssitz des russischen Präsidenten, nicht des Parlaments.
Sie lügen!
Selbstverständlich heißt „kremltreu“ „regierungstreu“.
Niemals wurde in deutschen Medien der Begriff „regierungstreu“ für russische Politiker benutzt. Ebenso wurde niemals „bundestagstreu“ von irgend jemandem benutzt. Dieses Wort existiert nämlich gar nicht!
Außerdem sitz im Kreml nicht das Parlament, sondern der Präsident, kremltreue ist daher treue zum Präsidenten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moskauer_Kreml
Bis zum 16. Jahrhundert diente sie den Großfürsten von Moskau und anschließend bis zur Verlegung der Hauptstadt nach Sankt Petersburg Anfang des 18. Jahrhunderts den russischen Zaren als Residenz. Nach der Oktoberrevolution wurde er 1918 erneut zum Zentrum der Staatsmacht: Zunächst Sitz der Sowjet-Regierung, ist er seit 1992 der Amtssitz des Präsidenten der Russischen Föderation. Der Name „Kreml“ wird daher auch als Synonym für die gesamte sowjetische bzw. russische Führung verwendet.
Kleiner Irrtum: Der Kreml ist nicht die Entsprechung zum Bundestag!
Das russische Parlament nennt sich „Staatsduma“:
https://de.wikipedia.org/wiki/Duma
Das Gebäude steht mitten in Moskau, aber nicht im Kreml, der eine große. von Mauern eingefaßte alte Burganlage mit vielen Gebäuden ist, unter anderem Museen, mehreren Kirchen, und Palästen, die heute teilweise als Arbeits- und Repräsentationssitz des russischen Präsidenten dienen (Senatspalast und Großer Kremlpalast).
Die Regierung hat ihren Hauptsitz im „Weißen Haus“:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regierung_der_Russischen_F%C3%B6deration
Darüberhinaus gibt es noch die verschiedenen Gebäude der Ministerien – ebenfalls nicht im Kreml.
„Kreml“ bezieht sich also politisch allein auf den Präsidenten.
Ergänzende Schlußfolgerung:
Deutsche Medien verwenden das Adjektiv „kremltreu“ in abwertender Weise, indem sie es auf alle russischen Politiker, Journalisten und sontigen Personen anwenden, die sich nicht des Hochverrats schuldig machen (z.B. eine Revolution anzetteln, Staatsgeheimnisse ans Ausland verraten, zum Schaden des Staates im In/Ausland tätig sein)
Kasparov z.B. ist nicht „kremltreu“, weil er in den USA in think Tanks gegen Russland Lobbyarbeit macht und die US Politiker berät, wie sie Russland am meisten Schaden zufügen können. Solche Russen haben z.B. auch an der Auswahl der „Sanktionen“ der USA, NATO und EU mitgewirkt.
Reitschuster ist nicht „kremltreu“, weil er in Deutschland die aggressivste aller Medien Kampagnen gegen den russischen Staat durchführt, z.B. indem er Putin als einen „Feind Russlands“ bezeichnet.
Fazit:
Wer keinen Hochverrat an Russland begeht, ist „kremltreu“, und daher im „Westen“ der „Böse“.
Sehr gut erklärt.
Der Think Tank Carnegie Europe Center empfiehlt
http://www.cashkurs.com/typo3temp/processed/csm_Think_Tank_vexworldwide_Shutterstock_866923e3c5.jpg
Mit gemeinsamer Härte müssen Europas Staats- und Regierungschefs Großbritannien die Austrittsverhandlungen erschweren – damit kein Präzedenzfall entsteht. Dazu rät Jan Techau, Direktor des Carnegie Europe Center
http://de.sputniknews.com/politik/20160624/310869471/brexit-eu-lust-ausstieg.html
Wenn man so die Auslassungen unserer Kanzerlamts-Sissi zum Thema verfolgt, dürfte es wohl in die andere Richtung laufen. Der Sessel für die „privilegierte Partnerschaft“ – jüngst de facto freigeräumt – wird von „Mum Angie“ bestimmt für die
Rosinenpicker von der Insel längst angewärmt. Man muss nur gut zuhören, wie die ganzen üblichen Verdächtigen – Kapo Schulz und Schnapps-Juncker zuvorderst – binnen kürzester Zeit (eher Minuten statt Stunden) von ihrer harten Haltung auf Merkel-Kurs umschwenken.
Die ehrliche Haut Dirk Müller meldet sich gerade zum Brexit
+ Freien Fall Börsen / Kurse – 10 min – 24.6.2016 / ca 180min alt
Eine von „ihnen“ wird wieder mit einem Preis beglückt :
Carolin Emcke wird in diesem Jahr mit dem renommierten Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.
Emcke studierte in London, Frankfurt am Main und an der Harvard-Universität Philosophie, Politik und Geschichte. Sie war Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes
Von 1998 bis 2006 war sie in der Auslandsredaktion des „Spiegel“ tätig und berichtete aus vielen Krisengebieten. 2003/2004 lehrte Emcke als Gastdozentin Politische Theorie an der Yale University in Seminaren über „Theorien der Gewalt“ und „Zeugenschaft von Kriegsverbrechen“. Seit 2004 moderiert sie in Berlin die monatliche Diskussionsveranstaltung „Streitraum“ an der Schaubühne. 2006 und 2007 arbeitete Emcke als Beraterin des Studiengangs Journalismus der Hamburg Media School,
Immer mehr Tschetschenen fliehen nach Deutschland.
Wer ist dafür Verantwortlich? Putin und seine brutale Marionette Kadyrow.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-darum-kommen-viele-tschetschenen-nach-deutschland-a-1099180.html
Dass die Polen selbst alle Tschetschenen über ihr Land nach Deutschland weiterschicken und durchwinken, wird verschwiegen. Denn der stalinistische DIkator Putin ist an allem Elend dieser Welt schuld, wenn man die hirnamputierten EU-Politiker und Medien Glauben schenken darf.
Tschetschenen kamen auch schon vor 4 Jahren, hier wird mal wieder versucht, im mentalen Schulterschluß zu Pegida die Flüchtlinge zu instrumentalisieren. Kennen wir schon seit der Offensive auf Aleppo: „Jetzt schickt Putin Flüchtlinge…“ Was seltsamerweise für die aus Falludscha nicht gilt.
Eine tägliche Propaganda ist „EU“ als „Europa“ zu benennen..
Ein stinkender Hundehaufen ist aber kein Schokoeis, nur weil beides braun ist…
Schon alleine das „Damn“ hat mir heute Morgen zum Weghören gereicht.
„Damn“, dieser Imperialist.
Man bemüht sich um Schadensbegrenzung. Waren es gestern noch dubiose Prognosen bzgl. des Referendums im heute-Journal (75%…nein besser 85% wollen in der EU bleiben, siehe Beitrag von DOK) muss man heute alles daran setzen, dass sich so etwas nicht wieder wiederholt!
Deutsche sehen Europäische Union so positiv wie noch nie
…
Der Drang der Briten nach Unabhängigkeit führt bei den Deutschen zu einem Umdenken: Erstmals in der Geschichte glaubt eine Mehrheit der Deutschen an deutliche Vorteile durch die Staatengemeinschaft.
…
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156520564/Deutsche-sehen-Europaeische-Union-so-positiv-wie-noch-nie.html
Selbstredend steht der Verfasser dieses Pamphletes damit so ziemlich allein da, wie die Kommentare dazu zeigen (Anmerkung: Respekt Welt, alles Achtung! Sadomasochistisch veranlagt, oder was?)
…
Na dann sollten wir die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU jetzt doch endlich demokratisch legitimieren. Laßt uns abstimmen darüber, ob die Deutschen in der EU bleiben wollen. Da die Mehrheit der Deutschen nach dem ZDF-Politbarometer ja nunmehr für die EU schwärmen, kann da ja nichts mehr schiefgehen. Und gefragt werden müssen die Deutschen definitiv, wenn der EU-Plan umgesetzt werden soll, daß alle Nationalstaaten aufgelöst werden, um in den Vereinigten Staaten von Europa (wie die EU-Kommission will) aufzugehen. Also frisch ans Werk und laßt uns die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU nunmehr auch demokratisch legitimieren!!!
Vote for EU, Germany. Vote now!
…
Nicht 85% wollten in der EU bleiben, sondern die Wahrscheinlichkeit für einen EU Verbleib liegt bei 85%. Das ist ein Unterschied.
Zum Thema Brexit hatte der Komiker John Oliver ein paar lustige Argumente für seine Landsleute, und bat bei allem nachvollziehbaren Verdruss über die EU doch lieber gegen den Austritt zu stimmen.
Als Ersatz regte er eine Neuvertonung der Euro-Hymne „Oder an die Freude“ (ab ca. 13min. 50) an.
Schade, mir hätte die neue Hymne gefallen.
Willy meint „mit dem Brexit gehe in Europa das Licht“?!
O-Ton: „Wenn GB geht… da treff isch misch mit Cameron, dem briddischen Premierminister – besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir in den nächsten europäischen Kriesch gehen.“
Hm. Ich dachte ja, dass es vor allem die Briten sind, die vehement für Sanktionen gegen Russland sind und die am wildesten für miliddärische Aktionen gegen Russland sind?! Was los mit Onkel Willy?
„…das Licht AUS“ sollte das lauten. Sorry.
…na ja, damit hat er sich wohl verschätzt (Interview war auch am 16.6.): „…mit Brexit wird uns alles in Sekunden um die Ohren fliechen“
Umgekehrt, mit der undemokratischen EU wird es immer mehr Extremisten geben
Wenn die Elite der USA wirklich Eruopa in den Krieg gegen Russland oder in eine Konfrontation mit China manövrieren wollen, dann könnten sie das jetzt auch machen, ohne dass England dabei unbedingt mitmachen muss. Wäre Großbritannien in der EU, dann betreffen solche Planungen auch England. Das heißt, es würde auch Gegenwind aus England geben, wo die Politiker teilweise Ahnung haben, was gespielt wird.
Sind die Engländer nicht dabei, dann könnte England mit den USA gemeinsame Sachen machen. Die USA hat Europa zu Sanktionen gegen Russland gezwungen und schaffen es mit dem Hebel Osteuropa, dass wir hier gefährlich aufrüsten, um demnächst eventuell Kanonenfutter zu werden.
In Zukunft könnte es sein, dass Großbritannien hofft von Sanktionen, die der EU aufgezwunen werden, sogar noch zu profitieren. So könnte man EU und Großbritannien ausspielen, wenn es dann mal um Sanktionen gegen China geht, die man der EU aufzwingen will. Also Kriegstreiber könnten hier wirklich Spielchen spielen, wie man sie sich jetzt noch nicht vorstellen kann. Ich halte Willy Wimmers Aussagen für verständlich.
Willy Wimmer geht ja sogar noch weiter. Er meint es könnte mit der Medienmacht und dem Apparat der USA und der Briten möglich sein, dass man einzelne Staaten Osteuropas aus der EU herausbricht und sie nutzt, um einen realen Spalt in Europa zu schaffen. Die Idee eines Blockaderiegels zwischen Russland und Westeuropa ist ja nicht neu. Man muss das Telefonat genau hören.
http://www.deutsch-russisches-forum.de/meinst-du-die-russen-wollen-krieg/1992
Zum Gedenken an den 75. Jahrestag des Überfalls auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941, in Wort und Musik lädt die Bundestagsfraktion der LINKEN ein am 25. Juni von 17 bis 18 Uhr vor der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin-Mitte.
Mit dabei: Ben Becker, Tino Eisbrenner, Hanns-Eisler-Chor, Gina Pietsch/Christine Reumschüssel, Anna Thalbach, Dietmar Bartsch, Sevim Dagdelen, Diether Dehm/Michael Letz, Wolfgang Gehrcke, Hans Modrow.
Nein, wollen sie nicht, auch deshalb:
Doch, doch! Es gibt noch andere Themen.
Übersetzt hört es sich nicht so gut an, deshalb hier O-Ton
Murder by Drone: Killing Taxi Drivers in the Name of Freedom
http://www.counterpunch.org/2016/06/24/murder-by-drone-killing-taxi-drivers-in-the-name-of-freedom/
Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, dass das „Werte verteidigen“ durch die Führer der Wertegemeinschaft-Fähnleins ohne Gewalt auskommen könnten. Schließlich dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis nicht auch hier im friedliebenden Reichsprotektorat Ost auch Taxifahrer, Piloten nebst Co-Piloten, Lokomotivführer und manch andere Unbeteiligte im Namen der „Freiheit“ die Drohnen-Sonderbehandlung erfahren dürfen, nur weil einer ihrer Fahr- oder Fluggäste auf einer Excelliste in Ramstein gelandet ist.
Radio Bayern 2, Tagesgespräch, von 12:05 bis 13:00. Zum wiederholten Male bezeichnet Moderator Achim Bogdahn den sog. Think Tank „Eropean Council on Foreign Relations“, der eine Expertin ins Studio geschickt hat, als UNABHÄNGIG!
Diese Expertin faselte dann auch tatsächlich von einem Völkerechtsbruch Putins, was sie nicht näher erläuterte, jedoch wahrscheinlich auf die angebliche Annexion anspielen sollte.
Zu allem Überdruss erwähnte Bogdahn auch noch Guttenberg und Fischer als Mitglieder, anscheinend um den Zuschauern die Kompetenz des sog. Think Tanks zu beweisen.
Frau Guerot von ECFR sitzt gerade bei Phoenix !
sie wurde heute mal als Professorin von Uni „blah blah“ bezeichnet ,
sie wahr aber beim ECFR und ist so auf Ewigkeit verbrannt
Heute mache ich mal Propaganda!
Was mir fehlt? Ein Satz:
Heute sind wir alle Briten!
Denke „I’m Brexit“ käme nicht so gut an.
Die grosse Frage ist doch, was machen die mit den Abermillionen gedruckter Anstecker und Aufkleber: „Welcome back, Britans!“ Wo bleibt der Investorenschutz?
Man muss deswegen jetzt aber nicht das ehemalige Empire, die Kolonialmacht Britannia heroisieren. Irgendwo hört der Spaß auch auf.
die schlacht um die meinungshoheit hat mit dem brexit einen eindeutigen sieger.
die kleber,atai,springer,bertelsmannpropaganda sollte die rettungsboote klarmachen.
denn sicherlich wird jetzt der letzte michel kapieren das er von der eujunta betrogen worden ist..
ps. zum verbalen ausfall des zdf`s…
die machen die gegner der eu diktatur zu feinden europas.!!!
eckelhafter aber auch offensichtlicher pro eujunta,können sich die zwangsfinanzierten nicht bekennen..
uahahaha Merkel mit ihrer Migrantenmänner-Armee ohne Pässe + Bildungsfrei
unterm Label „Flüchtlinge“ – plante sie mit diesen Burschen den Angriff auf UK?
Soze Oppermann auf den Spuren von Genschman. So wie Letzterer einst den Startschuss für die Atomisierung Jugoslawiens abgegeben hat, in dem er ein selbständiges Slowenien anerkennen würde und dann auch hat, glaubt jetzt Erstgenannter sein Süppchen als Erster kochen zu können. Soeben im Live-Ticker von NTV:
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann spricht sich für die Aufnahme Schottlands in die EU aus. „Ich würde die Schotten in Europa sehr begrüßen“, sagt der SPD-Politiker. „Die Schotten haben klargemacht, ihr Platz ist in Europa.“ Wenn Schottland am Ende seine Unabhängigkeit erringe und der EU wieder beitrete, würde das allerdings nicht den britischen Austritt wettmachen.
Tja, im Zweifel für die Separatisten oder Putschisten.. war schon immer die Devise der EU. Als es vor 2 Jahren um die Unabhängigkeit Schottlands ging, klang die Politik hier noch anders.
Nein, Oppermann kam zu spät. NTV vermeldete vorher: Spanien will Gibraltar zurück. Ein Kartenhaus faltet sich nicht schneller zusammen. Ach ja, irgendwo bei NTV – bei Elmar Brok’s Haussender – stand heute Morgen ja, wer am Meisten davon profitiert: Wladimir Wladimirowitsch Putin.
„… Ach ja, irgendwo bei NTV – bei Elmar Brok’s Haussender – stand heute Morgen ja, wer am Meisten davon profitiert: Wladimir Wladimirowitsch Putin. …“
Danke für diese Nachricht, Cassandro, jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung.
Hat NTV wenigstens auch mitgeteilt, warum der Wolodja in Moskau so davon profitiert?
Sex sells!
Kein Sex mit dem EX! Weiss Gudula Hörr von NTV. Und dann zum Ende ihres Ergusses: Et ceterum censeo!
Nein, nicht „Carthaginem esse delendam“! Sondern:
„Eine weitere Schwächung der EU würde keinem Staat in Europa langfristig dienen. Nur einer würde sich vermutlich freuen, der schon länger auf dieses Ziel hinarbeitet: Russlands Präsident Wladimir Putin.“
Gudula bekommt dafür bestimmt ein Fleissbildchen von Liz!
Wollen wir das Mädchen mal fragen, aus welchem Kaffeesatz sie gelesen hat, dass das Ziel von Wladimir Putin eine Schwächung der EU ist?
Letztens las ich irgendwo:
Sehr viele Menschen wissen nicht, was ihr Partner denkt und will – aber was Wladimir Putin will – das wissen sie!
In Russland kursiert seit Jahren ein Witz, der leider nur auf Russisch (sprach)witzig ist, weil er sich dort reimt:
Если дети в садике не спят – это Путин виноват.
Wenn die Kinder im Kindergarten nicht schlafen – dann ist Putin schuld.
(Es gibt davon noch mehr Versionen, woran er jeweils schuld ist.)
Vielleicht hat Gudula ihn hier kontaktiert.https://deutsch.rt.com/international/39094-us-botschafter-mcfaul-bezeichnet-brexit/
Ganz schwach ist in Europa ist zweifellos die Schweiz. Der Schweizer Franken ist ja seit der Abkopplung vom Euro inm Freien Anstieg.
Die Schweiz ist überhaupt das Beispiel der Strafe Gottes, wenn man nicht zur EU gehören will.
Ganz anders Griechenland. Mit Gottes EU-Hilfe konnte das Land aus mittelalterlichen Verhältnissen, von der Last einer menschenwürdigen Rente, von den Nervereien eines finanziell handlungsfähigen Staates mit all seinen rückständigen Gemeinwohlfacetten befreit werden.
Das bleibt Großbritannien nun alles versagt.
die schlacht um die meinungshoheit hat mit dem brexit einen eindeutigen sieger.
die kleber,atai,springer,bertelsmannpropaganda sollte die rettungsboote klarmachen.
denn sicherlich wird jetzt der letzte michel kapieren das er von der eujunta betrogen worden ist..
ps. zum verbalen ausfall des zdf`s…
die machen die gegner der eu diktatur zu feinden europas.!!!
eckelhafter aber auch offensichtlicher pro eujunta,können sich die zwangsfinanzierten nicht bekennen..
Grade in der ARD… Die Briten sind ein Verhinderer und Spielverderber der ständig Sonderwünsche will und sich jetzt beleidigt aus der EU austritt
„Haltet durch“ „Wir schaffen das“
Ob er wohl selbst daran glaubt ?
Was ich nicht verstehe, jetzt sind alle auf einmal geschockt? Damit war doch zu rechnen. Gab doch nur 2 Möglichkeiten und die Umfragen hatten doch schon vorher ein scharfes Ergebnis erwartet, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist auch für einen Brexit. Jetzt gibt’s Krisensitzungen und Wertverluste an den Börsen…zumindest auf dem Papier. Manche haben eben noch gezockt und sich verzockt. Und nun is das große Katzengejammer, da kann man nur mit dem Kopf schütteln
Auch Juncker gerade in Phoenix sagte: Wir werden weiterhin stark zusammenstehen für FRIEDEN und WOHLSTAND.“ Ach was!
Die Politiker machen so weiter, wie bisher.
Sensationell! Der „Schlächter“ überlebt politisch den „Demokraten“.
nicht nur Cameron seit dem ^^
Putin hat demnächst Parlamentswahlen. Er fordert auf zu einer offenen Wahl, damit nicht wieder, wie vor sechs Jahren die Westgestalten auf den Strassen plärren http://api.cxense.com/public/widget/click/Nj7e8d4A2EAixIiJp9_HGtumOijiseb4NM5LUgnCX9ydt6TF5jJFM3hdytu0v9-Lx_J2LTHhRXECOpWq0Zcu-UGs4U5ABGHh_xPw-tJOOJfnFHHHsOMH56jPwJTdWWGD9HQqYLLqLgFI4KNItFLjsE5AGD7ZDohJahvkzAFTgKxwGeu4Fqxmhw37yKe3YcVQrZcuQ3zwHwAE1Kp_9_DjLO2nn4ggP19qxzktN8T8vlT0vBCQtUn7X1h0ZszvUW5p1QFjIJPFHLjLaiAjBxnnAPs1V96rCQzbG91HltWaHG7b2pjA30kWo1nX1BrmNknxKnndHbMSZid7dN_tkeWb1knGU-d5dfCCzEQI57eFhYfP0fKB_szuPI43OWTGGzs5eeGgc2GE-FVeQ6z8vzl8R9Pg_hPYhGx8pLUcJXyOMRc67FIfNuV6L9l5JZdOjAGyHyCjer7KioP8p7i2H-4bcugN-f1-lHEIVVk7AekUk_8uPlgWMmJm_3qk1Mtkv53aZQSuauXMqzAyWUzhlmMym60WwbcNWfq0gexjl17cnHzh5-jmGH_sGcWCBVntOj7kASPG2g4EkYili4mx-0odSO5Moiqoh18qltvYkHJWQpJ-8qd4Rigi303_-tDgx5uteAiPmvZI7wJ62tL13k29DZc0KUX-kiZkTbnXtpjCRNgEaU5MsjGyD_UjAfJSub9OaiGzgZ0zMzuwFRBNtVD3npyZo0
Russland ist weiter mit Syrien beschäftigt, auch wenn es im Moment nicht auf den Schirm erscheint. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/23/syrien-russland-kritisiert-pakt-zwischen-us-rebellen-und-al-qaida/ Die Kurden und Nichtkurden in Hatay versuchen durch autonome Politik die Dschihadisten zu vertreiben http://www.jungewelt.de/2016/06-24/026.php Der Tagesspiegel weiss es, Assad ist NPD-Anhänger. http://www.tagesspiegel.de/politik/ex-npd-chef-udo-voigt-in-treue-fest-zu-diktator-assad/13779784.html
Übrigens, die fruchtbare Provinz Hatay gehörte bis 1949 zu Syrien, wurde dann aber von Frankreich an die Türkei abgetreten.
Helen Mirren war einst in einem Kibutz. Auch ich hatte einmal unwissend in ein Kibutz gehen wollen um die Schandtat des 3. Reiches mit zu sühnen. Heute weiss ich Israel ist ein Produkt von Machtschieberei. Es bestand schon vor dem Holocaust.
Auch gab es schon lange israelischen Brigaden, die auf Seiten GB gegen Syrien und indirekt Frankreich gekämpft hatten. Das heutige Gebiet Israel/Palästina war einst syrisch. Der Krieg 1949 im Nahen Osten wurde immer als Krieg des David gegen Goliath dargestellt. War aber nicht so, denn das militärische Machtverhätnis war andersherum. Bevor es soweit kam hatten die Palästinenser im Untergrund gegen GB-Besatzung gekämpft. Jüdische Gruppen hatten sich dem angeschlossen.
Es gab auch jüdische Gruppen die auf Seiten GB’s gegen die Palästinenser gekämpft hatte, Als Terrororganisation. Dazu gehörte ein Begin, der vor dem Holocaust einst die Bevölkerung eines palästinensischen Dorfes in einen Steinbruch hat treiben lassen und dort hinrichten liess. So lebt Mirren im Traum vom rgerechtem Handeln und dass das was Israel heute treibt richtig ist. Sie ist nicht bereit einen eingeschlagenen Weg zu überprüfen. Demnach nach ein Prototyp einer konservativen Reaktionärin. Falls Dittfurth das liest hat sie wieder etwas zu tun. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/helen-mirren-verleiht-in-israel-den-genesis-preis-14304070.html
Haben sich eigentlich schon die ersten „Qualitätsjournalisten“ gemeldet, die PUTIN für den Brexit verantwortlich machen ?
Siehe ein paar Stufen weiter oben!
Ich glaube nein. Es wurde nicht mal unterstellt, Putin könne sich jetzt freuen.
Das hier ist interessant: Der erste Austritt
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59396
Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Politik der EU ggü. Russland jetzt ändern wird.
Deutschland wäre jedenfalls m.E. gut beraten ab sofort darauf hinzuarbeit, daß die Ukraine weiter zerfällt, damit die Erschaffung eines lebensfähigen, gegen Deutschland und Russland gerichteten Intermariums ins Leere läuft.
Gestern hat sich Andy über die linke Besetzerszene in Berlin aufgeregt. Heute hat die junge Welt einen schönen Artikel dazu geschrieben http://www.jungewelt.de/2016/06-24/016.php
Dass dies eine politische Aktion war, keine Frage.
Nur habe ich KEINERLEI Verständnis für die Gewalt, die von diesen angeblich linken Gruppen ausgeht.
Hier in Leipzig wurden als Reaktion innerhalb von Wohngebieten Autos abgefackelt, nicht die ersten in diesem Jahr.
Für mich sind diese Typen widerliche, gewaltaffine Feiglinge. Arbeiten sich an der Polizei ab, statt auf die Straße zu gehen, ihre Ansichten offen zu vertreten gegenüber der Regierung.
Zur Erinnerung, die EG mit den Römischen Verträgen war eine VSA Einrichtung zur Kontrolle des von den Westalliierten gebildete deutschen Halbstaates. GB war bis zur EU ein Vollmitglied. Mit der sogenannten Wiedervereinigung, ich würde sagen Annexion der DDR, wurde die EU gebildet. Mit forschem Schritt voran Deutschland. Dieses Land hat Europa vorsätzlich Kriege beschert. http://www.jungewelt.de/2016/06-24/052.php Der kürzlich Verstorbene Wendelin wurde für seinen unermütlichen Einsatz gegen alles was links sein könnte gelobt. Hier hat, mit der Erweiterung der EU und Einführung des Euros, GB nicht mitgemacht. Allenfalls mit Polen und antirussischen Ausfällen war die GB sehr stark vertreten. Das wird GB auch weiterhin sein. Es ist das direkte Sprachrohr und der verlängerte Arm der VSA. Vielleicht bekommen die Südeuropäer in den Kommissionen mehr Gewicht. http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-brexit-abstimmung-wer-links-ist-kann-keinen-eu-austritt-fordern/13771106.html Was nicht ganz verständlich ist, dass angeblich Linke für den Verbleib GB’s in der EU sein müssen. Irgendwie unlogisch, denn Linke müssten eher für Emanzipation sein und nicht für eine Unterwerfung. Wieso jetzt Chaos in London ausbricht ist auch nicht klar. Der Finanzmarkt spekuliert und verloren. Cameron tritt zurück weil er versagt hat, bzw. mit falschen Karten gespielt hat. Merkel würde solch einen Schritt nie tun. Auch beim größtem Versagen nicht.http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/24/premierminister-cameron-tritt-zurueck/
Bis in die 1980er Jahre kam in Großbritannien der Widerstand gegen die EWG/EG hauptsächlich vom linken Flügel der Labour Party. Die Volksabstimmung von 1975 war ein Zugeständnis von Premierminister Wilson an den linken Flügel seiner Partei. Bei den Parlamentswahlen 1983 warb die Labour Party für den Austritt aus der EU. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks wurde die britische Linke Objekt einer feindlichen Übernahme.
Linke EU-Gegner kommen in unseren „Qualitätsmedien“ nicht vor. Einer der bekanntesten linken EU-Gegner ist George Galloway (hier im Gespräch mit Nigel Farage)
Entschuldigung : ich hab das gleiche Video aus Versehen zweimal reingesetzt
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FRAU MERKEL, ZERSTÖRERIN DER EU !!
Die Ratten haben das sinkende Schiff verlassen.
GAME OVER EU, GAME OVER GERMANY !!!
Die „Reporter“ von N24 sind mit den Briten beleidigt. Der mögliche Nachfolger und Brexit-Befürworter Johnsohn wird als Clown denunziert und mit Hitler in Verbindung gebracht.
Über Clowns sollte man besser nicht lästern:
Was in diesen Tagen auffallen kann (nicht muß):
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Saebelrasseln-NATO-rueckt-an-russische-Grenze-vor-,nato222.html
„Die NATO will zwar gesprächsbereit bleiben, scheint aber vor allem auf Abschreckung zu setzen: Beim Warschauer Gipfel Anfang Juli wird das Bündnis sich darauf einigen, dass vier rotierende Bataillone nach Polen und ins Baltikum geschickt werden, die Soldaten in Litauen sollen unter DEUTSCHER FÜHRUNG stehen.“
Na wenn das nichts ist… FÜHRUNG…
Steinmeiers Äußerungen in diesen Zusammenhängen hatten von vornherein einen Widerhaken. Wer genau hingesehen hat, konnte erkennen, daß die Lesart „NATO ist gut, Rußland schlecht“ immer vorgeherrscht hat. Zudem die Floskel von der „Annexion“ der Krim. Hätten die russischen Soldaten in Sewastopol auf das Bataillon Asow warten sollen? Die hätten den Untermenschen klargemacht, wie viele sich in vorauseilendem Gehorsam umbringen müssen mit anschließendem fröhlichen Schiffeversenken. Nebenbei wird das Referendum über den Anschluß an die Russische Föderation ignoriert bzw. in den Dreck gestoßen. Schließlich fand Steinmeier seine Placebo-Worte nicht vor oder während des Manövers „Anakonda“, sondern erst danach. Es ist das altbekannte Spiel der Sozialdemokraten seit Schröder. Tarnen und täuschen.
Deutsche Führung finden unsere MSM immer ganz besonders super.
Siehe auch:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59395
Die Briten haben sich gerade dagegen ausgesprochen. Wie schon 1940.
George Orwell’s feuchter Traum wird Wirklichkeit. Verschlüsselung ist böse, böse, böse!
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-06/verschluesselung-kommunikation-entschluesselung-bundesregierung-zentrale-stelle-
fuer-informationstechnik-im-sicherheitsbereich
Jetzt Nägel mit Köpfen machen: Volksabstimmung in Deutschland – RAUS AUS DER NATO! Die erste wahre lebenserhaltende Massnahme! Die EU liegt sowieso in den letzten Zuckungen?
Not gonna happen. Congrats Brits. You did it.
Mal sehen wie und ob GB nun isoliert wird. Eventuell auch „Rache“ mit ein paar Anschlägen mit der Begründung, das habt ihr nun davon. Ich bin auf alles gefasst, leider.
Schottland und Irland wird wohl noch ein Problem, oder durch die Hintertür ein STAY
Feuer Frei! Verliert GB sein Triple AAA Rating?
Lucke gegen Volksabstimmungen. Zu komplex für den Pöbel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-newsblog-alles-wichtige-zur-auszaehlung-in-grossbritannien-a-1099418.html
Ergänzung: Wie man bei diversen Befragungen vor Abstimmungen im Bundestag sah (Griechenland, MSM, EFSF usw.) sind unsere Volkstreter immer mit vollem Durchblick dabei was die „komplexen“ Angelegenheiten angeht. Denen wird doch bloß von der Wirtschaftslobby was eingeflüstert und gut ist.
ESM natürlich. Sorry.
Der Front National hat sich schon mal in die Schlange gestellt
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11696466/Call-me-Madame-Frexit-Front-National-leader-Marine-le-Pen-says.html
Gauck hat ja auch mal wieder einen raus gehauen: „Viele gute Europäer haben heute traurige Gefühle“ !!! unfassbar.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/brexit-gauck-an-europaeischer-idee-festhalten-14305839.html
Wenn ich diesen verlogenen alten Mann nicht mehr hören muss, dann juble ich.
Aha! Der Pfarrer sondert mal wieder Salbungsvolles ab, und was kommt dabei heraus? 100% verquastes Deutsch. Auch das ist unfassbar. Aber das nur am Rande…
Er hat wohl auch traurige Gefühle, weil er immer in der Welt herumreist und ihn keiner haben will…
Ich bin dann also ein schlechter Europäer.
Gute Europäer sind nur die, die gegen die Demokratie sind, die das gemeine Volk für nicht wahlfähig halten, die sich gern auf Kosten anderer bereichern – die Vielabgreifer sozusagen.
Lambsdorf, Schulz im MOMA : Nur dummes Geschwätz und die anderen sind schuld, EU-Bonzen müssen nichts ändern.
Wahrscheinlich werden Referenden zu solch wichtigen Themen zukünftig untersagt (persönliche Anmerkung)
Da muss nun der SPON Chefredakteur per Videokommentar gleich selbst zum Gehorsam aufrufen. Mit aufgesetztem Dackelblick verkündet er eine triefende EU-Hymne für die ganz Doofen.
http://www.spiegel.de/
Die haben ja, gemeinsam mit der ZEIT, am lautesten getrommelt für STAY, aus Gründen, die, wie immer persönlich sind und nicht für die Gemeinschaft.
Straight in your face, Merkel, Schulz & Juncker!
„Angela Merkel lieferte mit ihrer völlig entgleisten Asyl- Einladungspolitik das Hauptargument für die EU- kritischen Briten. Unkontrollierte Zuzugs- Wellen aus halb Afrika lehnen selbst die weltoffenen Untertanen der Queen ab.
Die Briten sahen die Gewalt, die brennenden Flüchtlings- Slums in Calais, die auf Polizisten einprügelnden Asylwerber. Sie lesen täglich von unseren massiven Problemen in Deutschland und Österreich, sie wissen von den Vergewaltigungen von Kindern, von den Messerstechereien in Asylheimen, vom Drogenhandel der eingereisten Afrikaner, etc.). Und die Brexits auf der Insel wissen auch eins: In Brüssel wird das umfassende Problem der illegalen Immigration nur beschwichtigt, zerredet, wegdiskutiert.
Wenn jetzt EU- Parlamentspräsident Martin Schulz oder auch Ratspräsident Jean- Claude Juncker betroffen und tieftraurig dreinschauen, dann sollen sie sich daran erinnern, dass sie seit Jahren KEINE einzige Lösung für die massivsten Probleme der Europäer auf den Tisch legen konnten, sondern über neue Energiespar- Etiketten auf Kühlschränken debattieren.
Aber nicht nur, dass aus Brüssel keine Lösungen kommen – Juncker und seine Migrations- Fans lehnen sogar sehr gute österreichische Ideen ab: etwa den Aktionsplan von Hans Peter Doskozil und Sebastian Kurz, keinen einzigen Asylantrag mehr in Europa zuzulassen, sondern schon in Afrika Aufnahmezentren unter UNHCR- Führung zu schaffen und jeden illegal nach Europa eingereisten Migranten sofort dorthin zurückzuschicken.“
http://www.krone.at/Oesterreich/Straight_in_your_face.Merkel._Schulz-_Juncker!-Kommentar_zum_Brexit-Story-516704
Ach, schau an, da kommt schon einer der Besagten:
Ich verstehe nicht so ganz was der Bekloppte damit sagen will! Dachte immer das Geld in UK sieht etwas anders aus als bei uns in DEU… Ob Reichelt’s Verblödung als Berufskrankheit anerkannt werden könnte??????
Was für ein Idiot. Also ist GB jetzt auch raus aus dem Euro? :D:D Krass.
Und ob jetzt Pass oder Personalausweis…whatever.
****Ob Reichelt’s Verblödung als Berufskrankheit anerkannt werden könnte??????***
nein, das ist doch die Einstellungsvoraussetzung.
Dieser Tweet zeigt wie verblödet dieser Kerl ist. UK ist nicht im Schengen-Raum, und hat das Pfund als Währung, da muss ich auch schon jetzt den Pass zeigen und Geld wechseln.
Der hat halt nur Glück, weil der gemeine BILD-Leser das nicht merkt.
Stellt sich die Frage, ob der Typ wirklich so blöd ist, oder einfach nur einen Witz versucht hat, der aber grandios gecrasht ist. Für beide Möglichkeiten gibt es handfeste Indizien.
Welche „Indizien“ soll es denn dafür geben, dass das ein Witz sein sollte?
Hat sich Reichelt jemals durch Humor hervorgetan?
Auh kann er ja nicht davon ausgehen, dass seine Leser den verstehen würden.
Den Paß mußte man bisher auch schon zeigen..erinnere mich noch gut an den „Paßautomaten“ mit Kamera bei meiner letzten Londonreise.
Bei Jihadi-Julian frage ich mich ja, ob einer allein so dämlich sein darf. Ich war noch nie in GB, aber ich weiß, dass die weder zum Schengenraum (Paß) noch zum EUR-Raum (Geldwechseln) gehören. Also, wenn ich das Bedürfnis verspürte, durch London oder Oxford zu lustwandeln, hätte ich den Paß dabei und für den Anfang hier eingewechselte Pfund in der Tasche.
… und das ist deutscher Alpha-Journalismus. Armes Deutschland.
…ähm, Snape: „Jihadi-Julian“ ist der anderen julian-Klon bei BILD – der Röpcke-Julian.
Gleiche Brüder – gleiche Kappen.
Ich gehe in mich, dass ich die Vögel verwechselt habe. Der IQ der beiden dürfte sich nicht großartig unterscheiden.
Der IQ der beiden dürfte sich nicht großartig unterscheiden.
Zusammen kommen sie auf 100.
… Analphabetenjournalismus
.“Jetzt muss ich wieder Geld wechseln und meinen Pass vorzeigen, wenn ich nach London fliege.“
…bleib doch am besten dort, lieber Julian. Keiner vermisst Dich hier.
Die kleinen Pisser bei ZON haben mich gerade gesperrt, weil ich schrieb, dass es heute ein Blutbad an den Finanzmärkten geben wird:-))))))
Gratuliere! Mehr als 20 Beiträge habe ich seinerzeit auch nicht geschafft.
Aber immer noch fleißig Eigenwerbung an meine eigens für solche Zwecke eingerichtete spam-mail-Adresse schicken.
So gehen diese QualitätsjournalistInnen mit richtig guten Prognosen – sprich – der Wahrheit um.
Dumm nur, dass deren Manipulationswahn jetzt einen gewaltigen Schlag mit der Abrissbirne bekommen hat und sich die Wirklichkeit letztlich durchsetzt.
Was für eine armselige Argumentation! Terror, Terror, Terror und natürlich Arbeitsplätze. Ich, als ein Niemand, nur politisch interessierter Mensch könnte praktisch jeden einzelnen Satz von ihm hinterfragen, widerlegen.
Gestern, ARD Panorama Aussenmininster Steinmeier zu Nato, Russland . Highlights sind Sprüche, Zitat oder sinngemäss : Russische Art.. Überfall auf die Ukraine, Russen stoppen, Nato zu schwach, Russen können drei Tagen an Ostsee stehen..
Ein Mischung von geheuchelten Putinverständnis , durcheinandergewürfelten Fakten, Desinformation, nach meinen Wissenstand auch Lügen.
Wer Steinmeiers Äusserung nicht verstanden hat, wird es durch diesen Beitrag erst recht nicht verstehen. Er wird das Gefühl bekommen die Nato ist noch viel schlecht aufgetellt im Osten.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Saebelrasseln-NATO-rueckt-an-russische-Grenze-vor-,nato222.html
Ja, Steinmeier hatte ja auch ordentlich auf’s Dach bekommen in den Großmedien.
Oder seine Äußerungen waren ohnehin nur eine Täuschungsaktion à la „wir wollten ja reden“.
Ich habe mich gewundert (und gefreut), dass Erler ihm zur Seite gesprungen ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nato-und-russland-erler-warnt-vor-eskalation-bis-hin-zum-krieg-a-1099270.html
Un dann noch Ischinger!. Wissen die mehr als wir, oder was ist da los?
Ich denke, die Kriegstreiber machen sich langsam ein wenig in die Hose, weil sie Schiss haben, dass ihre Spielchen schwer nach hinten losgehen könnten. Schließlich geht es denen nur darum, einen anständigen Feind für den militär-industriellen Komplex aufzubauen. Nicht, dass da einer der minderbemittelten Generäle noch Scheiß baut, so nah an der russischen Grenze.
Restvernunft?
https://www.jungewelt.de/2016/06-24/037.php
„Der Bär ist los“
https://www.superstation95.com/index.php/world/1504
At 9:43 PM Eastern US last night (Sunday, June 19) the Armed Forces of the United States were reportedly ordered to set condition „DEFCON 3.“
When the attacks of September 11 took place, the US Military was upgraded only to DefCon 4.
At 10:14 PM EDT on June 19 „Unusual strategic activity“ was observed in Russia.
At 11:01 PM EDT on June 19 „Unusual United States strategic activity now being observed.
At 1:50 AM EDT – OSINT and other sources indicate that the US military has gone into full nuclear readiness mode.
Sources indicate that multiple armed US bombers are in the air.
US response appears to be a reflection of Russian activities, based on available information.
At 2:45 AM EDT June 20, NATO Military activity taking place in the Baltics
At 4:23 AM EDT June 20, – We are beginning to receive information from our European sources that several fighter launches have taken place in Europe
U.S. and Russian fighter jets bloodlessly tangled in the air over Syria on June 16 as the American pilots tried and failed to stop the Russians from bombing U.S.-backed rebels in southern Syria near the border with Jordan.
At 4:11 PM EDT — SuperStation95 has confirmed with our sources in the Pentagon and in the State Department that the United States has decided to „move forward with plans to strike Syrian President Bashar Assad’s command and control systems and conduct limited strikes on other Syrian assets.“
We have also confirmed with those same sources that, upon being informed of this, Russia made made it explicitly clear they will DEFEND SYRIA by engaging and destroying anyone attempting to attack their ally, President Bashar Assad.
Wenn jetzt der Brexit noch als NATO-Bündnisfall gewertet wird, dann ist doch Bingo!
Ein Teil der Getränke für Miss Sophie beim Dinner for One werden jetzt etwas teurer. Sie wird es überleben.
Yep!!! Nur noch 30 Wahlbezirke übrig und über eine Mllion Stimmen Vorsprung für den Brexit (lt. BBC). Da geht nichts mehr schief. Leute, bitte aufwachen!!! Es kann gefeiert werden!!!
BBC verkündet Brexit, Gold und Silberpreise explodieren.
Sensationelle Wende in der Nacht in GB? Der Brexit liegt jetzt deutlich vorne trotz aller Propaganda zuvor für die EU und trotz der angeblich in allen Prognosen vorn liegenden EU-Bürokraten. Erste Analysen zeigen, dass insbesondere die Arbeiter in den nordenglischen und walisischen Städten sich klar mehrheitlich für den Brexit und gegen die EU ausgesprochen haben. Das Ergebnis ist deshalb sensationell, weil die selbst ernannte Arbeiterpartei, auch Labour Partei genannt, ihren Stammwählern empfohlen hatte, für die EU zu stimmen. Eine Klatsche für die Labour-Partei und sicher auch für die deutschen Sozialdemokraten, aber auch für die gesamte Polit- und Finanzelite in Europa, die gemeint hat, die Menschen in GB für dumm verkaufen zu können. Hoffentlich bestätigt sich der Trend und es wird korrekt ausgezählt..Ich würde mich krank lachen über den Katzenjammer in den ÖR Medien hierzulande und in den transatlantischen Propaganda-Blättern…Aber noch ist es nicht so weit. Aber ein bisschen Träumen und Vorfreude darf schon erlaubt sein…
Trotz WahlFälschungen liegt der Brexit vorn und das man wieder versucht hatte ein paar Hunderdtausend Stimmen aus dem Brexitlager herauszunehmen damit der Remain nur ganz knapp gewinnt , davon kann man ausgehen.
Ich glaub das ganze erst wenn der Austritt besiegelt ist. Ich habe auf CNN schon wieder gehört bevor komplett ausgezählt wurde: „This Referendum is not binding.“ Nicht bindend, klar.
Das hat man davon wenn man mit Angst Wahlkampf und Propaganda macht. Hat bei der AFD schon nicht funktioniert was man davon auch immer halten mag. Die Leute wachen langsam aber sicher auf.
Aber wie gesagt, ich bin auch noch auf „überraschende Wendungen“ eingestellt.
Das ist „denen“ da oben vielleicht auch eine Lehre „uns“ nie wieder über etwas abstimmen zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/brexit-die-folgen-des-referendums-keine-14301920.html
Denn rechtlich sei das Referendum nicht bindend.
das Thema wurde auch hier bereits kurz angerissen aber wird wohl noch nicht so prominent gehandhabt. Es gab da ja vor Kurzem auch erst einen nicht bindenden Fall in den Niederlanden…
Mal sehen was der Tag nun bringt nachdem gestern Nacht ja erstmal bereits alles auf ein „leave“ aus war. Jetzt wird die Presse wohl erstmal eine einheitliche Linie finden müssen.
….davon kann man ausgehen.
Ähm … Nein.
Jetzt scheint es amtlich. Das Waterloo des imperialen Beherrschungsprojekts EU und dessen globalen Manipulationsapparats. Und neben Cameron sollte auch Frau Merkel zeitnah zurücktreten. Das völlige Scheitern ihrer Politik wird immer offensichtlicher und man darf der Frau an dieser Stelle aber ausnahmsweise danken. Der Brexit wurde durch ihre völlig irre „Flüchtlingspolitik“ entschieden.
Heute Morgen im Moma wurden „Expertinnen“ befragt wie es denn nun weitergeht, wirtschaftlich usw. Da sagte die Dame: „Das weiss man nicht so genau, es ist Neuland…blablablubb.“ AABBER vor dem Referendum Angst schüren was alles passieren kann und wird und wie schlimm alles wird und Studien ranzerren usw. Und auf einmal weiss man es nicht was passieren wird. Eine Schande ist das. Da sieht man dass diese ganzen Prognosen und was auch immer nur der Propaganda und dem Angst machen dient.
Dr. Michael Vogt, Dr. Daniele Ganser, Rico Albrecht und Wojna bei einer Podiumsdiskussion in Lustenau
(vom 17.06.2016):
DANKE DIR !! mach doch bitte auch einen kleinen blog wo du diese videos alle einfach untereinander postest und man kann es so gut finden und als video channel linken !! also hier posten und da einfach auch noch , aber da nur die videos
Ja, hab auch schon darüber nachgedacht.
Der Übersichtlichkeit wegen wäre es ganz praktisch.
Wenn ich die Zeit finde , um nebenher auch noch ein Blog zu pflegen, dann mach ich es.
Kann aber noch dauern, …oder auch nie realisiert werden.
Aber wenns so weit ist, gebe ich bescheid.