Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Halbling sagte:
Wage jetzt mal eine Vorhersage:
Offizielle rechtlich legitimierte Breixit-Abstimmung mit 33Millionen Stimmen und unerwünschtem Ergebnis wird gestochen von dubioser, von nicht Briten gedopter Pro-EU Abstimmung mit 2Millionen Stimmen.
Jens E sagte:
Glaub ich nee , das Ding ist durch , der Rest ist nur mediales Theater von den üblichen „Wir sind die Guten“ . Die Propaganda ist so durchschaubar das sie damit nur verlieren werden.
teleherzog sagte:
glaub ich auch, die Nummer ist durch und nicht mehr rückgängig zu machen, selbst wenn England alleine wäre, immer noch größer als Schweiz und beste Connections weltweit
Halbling sagte:
http://de.sputniknews.com/ausland/20160624/310887119/kerry-brexit-verhandlungen.html
US-Außenminister John Kerry rechnet darauf, dass Washington an den Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien beteiligt wird, wie der Sprecher des amerikanischen Außenamts John Kirby am Freitag sagte.
Was haben die USA bittebei einer innereuropäischen Angelegenheit zu melden???
Jens E sagte:
Das ist die typische hegemoniale Arroganz der USA , man stelle sich das mediale Getöse vor , wenn Putin bei den Brexitverhandlungen dabei sein will !
anonymuus sagte:
PUTIN soll offenbar nicht nur am BREXIT schuld sein :
Putin schuld an Flüchtlingskrise in Deutschland
Putin schuld am Ewigbau des Berliner Flughafens BER
Putin schuld an Todesurteilen in Russland und Elefanten-Sterben in Afrika
Deutsche Musik: Putin an allem schuld (Satire)
Russische Musik: Putin an allem schuld (Satire)
Jens E sagte:
Ich wusste , das die Videos jetzt einer postet , ich habse grade durchgesehen :D
Halbling sagte:
Didier Seeuws ist zum Chefverhandler der Brexit-Task-Force ernannt worden. Natürlich ohne das darüber offiziell abgestimmt wurde…
Kleiner Auszug aus der Wikipedia zu Ihm: Ab Herbst 2012 bis 30. November 2014 leitete Seeuws das Kabinett des ersten Präsidenten des Europäischen Rates, Herman Van Rompuy.
Hier eine Rede von Nigel Farange von 2010 zu van Rompoy
Es spricht Nigel Farage, im Namen der EFD Gruppe. Ein Europäischer Präsident, lange haben wir darauf gewartet. Es wurde immer gesagt, dass wenn wir einen Präsidenten haben, werde dieser eine global schillernde politische Figur sein: Der Mann, der 500 Millionen Menschen führt; der Mensch, der uns alle auf der Weltbühne repräsentiert; der Mensch, dessen Arbeit so wichtig ist, dass er natürlich mehr verdienen wird als Präsident Obama. Also, ich befürchte was wir schließlich bekommen haben sind Sie. Und, es tut mir leid, aber nach der Leistung, die Sie heute bereits abgegeben haben, ich möchte nicht unhöflich sein, aber wissen Sie, wirklich, Sie haben das Charisma eines feuchten Lappens und das Erscheinungsbild eines einfachen Bankangestellten.
Die Frage, die ich stellen möchte und die wir alle stellen werden ist: Wer sind sie? Ich habe noch nie von Ihnen gehört; niemand in Europa hat jemals von Ihnen gehört. Ich möchte Sie fragen, Herr Präsident, wer hat Sie gewählt?
Und welcher Mechanismus, ich weiß Demokratie ist bei Ihnen nicht sehr populär, welchen Mechanismus haben die Menschen in Europa um Sie abzuwählen? Ist das die Europäische Demokratie?
Ich fühle allerdings, dass Sie kompetent und fähig und gefährlich sind und ich habe keinen Zweifel, dass es Ihre Intention ist der leise Mörder der Europäischen Demokratie zu sein und der Europäischen Staaten. Sie scheinen eine Abscheu gegen das Konzept der Existenz der Europäischen Staaten zu haben; vielleicht weil Sie aus Belgien kommen, was ja beinahe kein Land ist.
Aber seit Sie ihr Amt übernommen haben, wird Griechenland zu nichts weiter als einem Protektorat reduziert. Sir, Sie sind in keinster Weise legitimitiert in ihrer Arbeit, und ich kann in aller Überzeugung sagen, dass ich für die Mehrheit der Briten spreche wenn ich sage: wir kennen Sie nicht, wir wollen Sie nicht, und desto früher Sie abtreten, desto besser.
Also wieder die üblichen Veerdächtigen
Jens E sagte:
Propaganda in der ARD , einige Briten verlangen ein neues Referendum, weil die Briten angeblich nicht korrekt informiert wurden und das Referendum keine 75% Beteiligung hatte ?! Man zerrt ausgerechnet lächerliche Inszenierungen der schlechten Verlierer vor die Kamera und macht daraus Topmeldungen , wenn Russland solche Berichterstattungslinien machen würde dann ist das immer ganz böse Kreml Propaganda.
Heideltal sagte:
Das ist ja kaum zu glauben. Die Wahlbeteiligung bei den letzten Unterhauswahlen lag bei 66,1 %, damit regiert Herr Cameron wohl unrechtmäßig?
Anonymous sagte:
Als die Putschisten in der Ukraine keine per Verfassung vorgesehenen 75% für die Absetzung der Regierung erreicht haben, war das nicht so schlimm. Die Lage war halt unübersichtlich.
KO sagte:
Ich muss mich doch sehr über ntv ärgern. Die senden immer ein Format Welt der Wunder. Dazu gehört der 2. WK und die Atombombeneinsätze der kriegsverbrecherischen VSA. Im Tenor hat die VSA mit dem Einsatz der A-Bomben die Japaner zur Kapitulation gezwungen. Und weil sie Nazi-Deutschland gedroht hätten auf Berlin eine A-Bombe zu werfen hätten die dann vorher schnell kapituliert. Vielleicht sieht das irgend ein (oder viele unbedarfte) unbedarfter 30 jähriger Geschichtslehrer, der das im gutem Glauben unter seinen Schülern bringt. Das ist so ähnlich wie mit dem Märchen der Rosinenbomber über Berlin. Die Hungerharke in Berlin und solch ein Bomber in Frankfurt stehen als Symbol für einer der schlimmsten Nachkriegspropaganda. Die UdSSR hat Berlin nie aushunger wollen. Einzig die 10.000,00 Mark Strafe die die Westalliierten den Westberliner bei einer Versorgung durch die UdSSR angedroht hatte, hat die Westberliner davon abgehalten sich im Ostsektor zu versorgen. RIAS sei Dank. Zu der Zeit hat Reuter Der regierende Bürgermeister ein Riesenheer Berlin auf ein Trümmerfeld zur Kundgebung gerufen. Als er sagte, 49, Völker dieser Welt…… hatte die Meute ihre rechte Hand stramm gestreckt und Heil, Heil Heil gerufen. Die geläuterte Meute.
Heideltal sagte:
Mutmaßliches MH370-Teil vor Tansania gefunden
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_78231216/luftverkehr-mutmassliches-mh370-teil-vor-tansania-gefunden.html
nebenstrom sagte:
LOL
Bei den Suchmeldungen zu MH370 muss ich irgendwie immer an die Urlaubskarten des Gartenzwergs aus „Die fabelhafte Welt der Amélie“ denken :-D
Halbling sagte:
Hier noch ein guter Artikel zum Brexit und dem kindischen Verhalten der EU-„Herrscher“ danach
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/brexit-die-zeit-der-sonnenkoenige-ist-vorbei/
Die EU zeigt ihr wahres Gesicht: trotzig, uneinsichtig, Schuld haben immer nur die anderen. EU-Präsident Martin Schulz steht für eine ganze Klasse abgehalfterter Politiker, die mit dem Brexit die Quittung für ihr Versagen erhalten.
Halbling sagte:
Das ein solcher Artikel bei Welt.de zugelassen wird hätte ich nicht gedacht. Ist vielleicht auch nur ein Feigenblatt
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156541722/Die-Briten-haben-auch-Merkels-Alleingaenge-abgewaehlt.html
Großbritannien verlässt die EU, weil eine Mehrheit das Versagen der Gemeinschaft nicht mehr hinnehmen will. Dazu hat die Kanzlerin mit ihren Alleingängen bei den Flüchtlingen maßgeblich beigetragen.
Anonymous sagte:
Der Artikel hat es in sich!
Vor allem die beiden letzten Sätze:
** Im Grunde haben die britischen Wähler am Donnerstag auch Angela Merkel abgewählt. Bevor sie endgültig zur Totengräberin der EU wird, müsste sie sich an David Cameron ein Beispiel nehmen.**
Wird diese Person aber niemals tun, kann sie ja gar nicht, die hängt an den Strippen und soll hier das Chaos erst noch vollenden, bevor sie nach Paraguay abdampfen darf.
Anonymous sagte:
Das haben die Schotten jetzt davon, dass sie sich von der Rumblökerei bei ihrem eigenen Referendum haben beeindrucken lassen:
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
German MH17-hunter now own prey
https://t.co/X1qDNUwRy8
Jens E sagte:
Bischen Text wäre schon nicht schlecht , sonst liesst das keiner und in dem Artikel liegt relativ Sprengstoff drin !
Hochgeheime Informationen der Ukrainer , die alle Spuren des MH17 Events beseitigen und verschwinden lassen soll , was den Schluss erlaubt, die Ukrainer waren es.
Heideltal sagte:
Josef Resch: „Ich weiß die Wahrheit über MH17“
http://www.telegraaf.nl/reportage/26082001/Ik_weet_de_waarheid_over_MH17.html
Jens E sagte:
Komischer Link ? Der verweisst direkt auf eine Paywall.
Anonymous sagte:
Die Briten sind nicht mehr Europäer
Europäer dringen auf schnellen Austritt der Briten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-europaeer-dringen-auf-schnellen-austritt-der-briten-a-1099776.html
Jens E sagte:
Die Briten müssen jetzt bestraft werden , wegen des Gefängnis Ausbruches.
hanswernerklausen sagte:
Lesenswerter Kommentar zu Madame Clinton
Hillary Clinton’s Third Way
by Vijay Prashad
http://www.counterpunch.org/2016/06/23/hillary-clintons-third-way/
Zitat:
As Senator from New York and Secretary of State, Hillary Clinton pushed a belligerent foreign policy that included wars of aggression and unequivocal defence of U.S. allies (such as Israel). She oversaw the coup in Honduras and the regime-change operation in Libya— two instances, among many, which showed that her liberalism seemed identical to neo-conservatism. Little wonder that the neo-conservative writer Robert Kagan said of her: “I feel comfortable with her on foreign policy.” Little in Hillary Clinton’s record should give anyone illusions that she will govern from anywhere other than the Right. That is her temperament. The two pillars of her administration will be Wall Street and war. It is to be expected.
KO sagte:
Die WADA suspendiert das Dopinglabor in Rio. Es ist für über 50 Millionen nachgerüstet worden. Ich habe eher den Verdacht, da in meinen Augen die WADA korrupt ist, ihr genehme Labore für die Dopingproben heranzuziehen. Damit für sie die richtigen Ergebnisse erzielt werden. Die WADA scheint eine VSA-Organisation zu sein. Wer hat die WADA hinsichtlich ihres korrupten Verhaltens untersucht? http://de.sputniknews.com/sport/20160310/308353114/doping-mildronat-wada-korruptionsvorwurf.html http://de.sputniknews.com/panorama/20160625/310889500/wada-labor-sperre.html http://www.tagesspiegel.de/sport/olympische-spiele-rios-anti-doping-labor-verliert-lizenz/13787178.html http://www.fr-online.de/sport/olympia-2016-wada-suspendiert-anti-doping-labor-in-rio,1472784,34416616.html http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/labor-suspendierung-in-rio-soll-keine-negativen-folgen-fuer-olympia-haben-14307820.html
USA_einzig-unentbehrlichen_Nazis sagte:
Verheimlichte Kirchen-Zwangsvereinigung in Ukraine
noch eine im Westen verheimlichte wichtige Information zu Ukraine (in russisch Ischenko https://www.youtube.com/watch?v=eMwyxDauIEA
Sie diskutieren die zwei orthodoxen Kirchen der Ukraine.
Die 2te ukrainische orthodoxe Kirche hat noch der erste Präsident Krawchjuk gleich nach 1991 gegründet, um eine seiner antirussischen Regierung genehme Kirche zu erzeugen – der erste (un)„Dank“ für Unabhängigkeit und Noworossija und Krim an Russland neben der Abschaffung der russischen Sprache. Sie hat einfach Kircheneigentum der orthodoxen Kirche der Ukraine teilweise mit Gewalt abgenommen. Juristisch nie geklärt. Diese 2te Kirche hatte aber keinen großen Erfolg und gilt als unwirtschaftliches Projekt, kann sich nicht selbst aus Gläubigen-Abgaben unterhalten.
Nun gerade geht was Neues dem alten Plan Ukraine zu spalten und zu antirussifizieren vor: das ukrainische Parlament will sich selbst bevollmächtigen, die ukrainische orthodoxe Kirche moskauer Patriarchats ganz an diese neue ukrainische orthodoxe Kirche kiever Patriarchats zu übergeben, ohne diese zu fragen. Rhetorik geht mit „Okkupation“, „Invasion“, „russische Armee“ usw. und „Begründung“ kommt von der neuen 25 J. jungen ukronazionalistischen Kirche durch einen „Antrag“ auf Monoreligiosierung, und auch noch ein altes Dokument aus 16-m Jahrhundert soll nachträglich „gekündigt“ werden. So ungefähr, wenn Merkel (verrückt ist die ja auch genug) die katholische Kirche einfach ungefragt der Evangelischen anschließen und von Vatikan abtrennen wollen würde, nachdem diese gerade mal 23 Jahre hinter sich hatte! Oder warum nicht gleich, den Islam? Das geht gegen ukrainische Konstitution und Gesetze, auch gegen europäische, aber es spielt gar keine Rolle für die Putschregierung, die warten nicht mal eine Gesetzesänderung ab, sondern ignorieren die Gesetze, die sind einfach nicht für sie. Der sprechende Ischenko vermutet, dass es auch noch einen Religionskonflikt geben wird, was ich jedoch nicht so sehen mag. Es sei denn jemand selbiger macht es mithilfe bezahlter Killer, wie auf dem Maidan, denn die offizielle Begründung wäre ja damit vorbereitet.
„Ukraine“, denn anders als in Anführungszeichen kann es nicht mehr genannt werden, denn das Land ist im Zerfall:
Das Land „Ukraine“ hat historisch bedeutende Territorien-Schenkungen von ca. 60 % heutiger Ukraine durch Russland großzügig geschenkt erhalten, wie Galizien, Noworossija und Donbass, vorher noch Krim, hat eine durch Lenin und Stalin neu erschaffene künstliche Sprache, die maximal 40 % der Bevölkerung halbwegs beherrschen, und 15 ukrainische Regional-Dialekte, und 99% Bevölkerung beherrscht Russisch trotz seiner Unterdrückung muttersprachlich, hat eine neue Religion erfunden, glorifiziert die Polen- und Juden-Mörder Schuhewitch und Bandera und diffamiert sowjetische Kriegsteilnehmer-Soldaten, erfindet Invasionen und Kriege mit Russland, die unsichtbaren Panzer, führt einen Bürgerkrieg in Donbass, mordet dort mit Luftwaffe und Schwerartillerie Bevölkerung und beschuldigt ständig Russland und Putin an allem Desaster schuld zu sein. Und das alles verschweigen ALLE westlichen Medien UND Politiker synchron – unsichtbar von jemand gesteuert. Das kürzeste Bild von „Ukruine“, dem amerikanischen Antirussland-Projekt des sogenannten „Friedensnobelpreisträgers“ und wahrhaftigen Killerbosses und Kriegstreibers Barack Obama.
KO sagte:
Das waren doch die Kirchenfürsten die die „Friedliebenden“ auf dem Maidan geweiht hatten. Zusätzlich sind sie dem vatikan angeschlossen. So geht EU/VSA-Demokratie. In der FR hat der unleidlich Scholl wieder ein sagenhaftes verlogenes Pamphlet veröffentlicht. Es geht um die armen Krimtataren, die in die Ukraine geflohen sind. http://www.fr-online.de/politik/ukraine-krimtataren-traeumen-von-der-rueckkehr,1472596,34409490.html
Jens E sagte:
Wie üblich sehr viel Hass und sehr viel antirussische Propaganda drin , erfundene Greultaten der Russen und das übliche Verschweigen um wen es sich bei diesen „Tataren“ handelt , für die man sich so ins Zeug legt ! Für diese Tataren ist der zweite Weltkrieg immernoch nicht aus , sie bekämpfen immernoch den Feind von damals , zusammen mit ihren alten faschistischen Freunden , den Westukrainischen Banderas.
Das ist einfach nur verrückt und schamlos , wenn man als Deutscher Journalist heute noch Partei für den Verlierer des 2 WK. ergreift und genau das 80 Jahre alte Geschäft von Göbbels Propagandakriege gegen Russland weiterführt.
El Al sagte:
Einen gewissen und nicht gerade kleinen Erfolg hat die Ukrainisch-Orthodoxen Kirche Kiewer Patriarchat schon zu verzeichnen und zwar gerade und eben bezeichnenderweise im Westen des Landes. Auch hier sieht man wieder das Hauptproblem dieses Landes seit Zerfall der Sowjetunion. Die Akzeptanz, dass die eigene kulturelle Identität schlicht eine ist die durch eine wechselvolle Geschichte von Ost bis West und Nord wie Süd geprägt ist.
Auch sollte man noch wissen, dass die anderen Kirche des Kiewer Patriarchat nicht als kanonisch anerkannt wird.
Und ob diese Zwangswiedervereinigung von den ukrainischen orthodoxen Autonomisten gerne gesehen wird, bezweifle ich auch stark. Und gerade bei der haben ausländische Interessengruppen ihre Finger richtig mit im Spiel.
Aber wenn man in der Ukraine unbedingt noch weitere Autonomiebestrebungen befeuern möchte, dann soll man diese Idee ruhig versuchen umzusetzen.
Anonymous sagte:
Es wird so lange gewählt, bis das Ergebnis passt:
Melenis sagte:
echt heftig…nix gegen Petitionen, aber das ist doch Schwachsinn, da werden nun die Deppen vorgeschickt, weil die Brüsselkraten es allein nicht geschafft haben.
Ich mache nun auch ne Petition zur Abwahl der Merkel und Auflösung vom ganzen EU apparat, wie viele wohl da unterzeichnen werden….?
Anonymous sagte:
Ich bin dabei, Melenis, dann sind wir schon zwei :-D
Anonymous sagte:
Drei.
Anonymous sagte:
da bin ich sofort dafür!
Anonymous sagte:
und lasst uns bitte eine Petition zur Aufnahme Russlands in die NATO machen!!!
Anonymous sagte:
Bingooooo!
Thomas sagte:
Das hat ja in der EU „demokratische Tradition“. Über die EU-Verfassung wurde ja in Etappen insgesamt dreimal abgestimmt. Hlt bis das Ergebnis paßte.
Runde 1: Stopp der Ratifizierung nach negativen Referenden in Frankreich und den Niederlanden
Runde 2: nach Umbenennung in „Vertrag von Lissabon“ Durchwinken durch alle Parlamente, einziges Referendum in Irland = abgelehnt
Runde 3: 2. Referendum in Irland
Und hätten sie wieder „Nein“ gesagt, würde man immer noch abstimmen lassen…. Alle Jahr wieder…
Oder wie hieß der Spuch? „Ich schlag dich, bis du lachst!“
hanswernerklausen sagte:
Ebenso beim Maastricht-Vertrag, durch den die EG zur EU wurde:
1992 gab es bei einer Volksabstimmung in Dänemark eine Mehrheit gegen den Maastricht-Vertrag, 1993 wurde die Abstimmung wiederholt, dieses mal mit dem gewünschten Ergenis.
Margaret Thatcher war Ende 1990 als britische Premierministerin von ihrer Partei gestürzt und durch dem pflegeleichten John Major ersetzt worden, weil es mit ihr keine britische Zustimmung zum Maastricht-Vertrag gegeben hätte
Melenis sagte:
Anonymous sagte:
Melenis sagte:
Ja stimmt, das ist schon bedenklich. Es gibt ja auch sicher einige Briten, die im Ausland leben und arbeiten, mag sein, dass da viele von bei sind, aber sicher nicht alle.
Bei so etwas darf es aber nicht sein, dass sich andere einmischen. Da ist das Tor weit offen für Manipulation. Selbst Bots kann man da sicher einsetzen.
EL AL sagte:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-brexit-kommt-bregret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html
jetzt wird irgendwelcher Blödsinn rausgesucht man hätte sich ja praktisch ‚verwählt‘
mal schaun wann sich jemand als btrunken zur Wahl gegangen outet.
Weil eben nicht sein kann was nicht sein darf.
Und am Ende stellt sich ohnehin heraus, dass außer viel Teufel an die Wand gemale für die Briten nix weiter dramatischen wegen des Brexit passieren wird.
Anonymous sagte:
Thomas sagte:
Ein typischer Röpcke, möchte man sagen….
Tatsächlich war die Nummer aber noch nicht mal dem ZDF zu blöde und antidemokratisch! Die haben das gestern in der Halbzeitpause im verkürzten heute-journal auch gebracht! Da waren es schon 2 Mio Stimmen…
Iks sagte:
Jo das war angeblich von 4chan eingefädelt. Die haben nen Skript verteilt mit dem man die Petition schön aufblähen konnte.
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
Bei 9€ wird sich Simone Peters wohl selber ans Steuer setzen müssen
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
Nur 9€, abartig.
Anonymous sagte:
http://www.theatlantic.com/international/archive/2016/06/brexit-eu/488597/
USA_einzig-unentbehrlichen_Nazis sagte:
wahrhaftig richtig… erstaunlich wie ruhig in DE merkelschen Millionen für Bedürftige und Flüchtlinge „entrungen dem Tod“ betrügende Passlose Identitätstäuscher hingenommen haben..
und es kommen unbegrenzte Millionen, die haben gerade gute Infos erhalten, von Verwandten, die schon „drin“ sind und von medien und Werbern..
Alle Probleme einfach in Deutschland lösen, weil die Deutschen es ertragen „wollen“– in TV einfach senden, „Merkel habe ja die Meinung der 70 % der Bevölkerung vorausgeahnt“ )))
Anonymous sagte:
Noch jemand, der Bürger für unfähig hält, mit komplexen Themen umzugehen: Tanja Dückers bei der ZEIT.
Mich ekeln diese angeblichen „Eliten“ nur noch an, die glauben, sie wüssten besser als alle anderen, was das Richtige wäre.
Wenn Politik am Stammtisch entschieden wird
Mit Parolen, Drohungen und Lügen haben Populisten die Entscheidung über den Brexit beeinflusst. Bei einem so komplexen Thema hätte es kein Referendum geben dürfen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-referendum-eu-grossbritannien-rechtspopulismus-volksentscheid
Jens E sagte:
Genau diesselben , die die antidemokratischen und kriegstreiberischen Hinterzimmer Politiken bejubeln , die ganze Länder in den Abgrund reissen und zu biblischen Flüchtlingsströmen führen.
KO sagte:
Was will uns die Tanja Dückers sagen. Das GG ist ein Werk der Westalliierten. Ein zusammgewürfelter Haufen durfte aus englischen und amerikanischen Vorgaben das GG auf deutsch schmieden. In der hessischen Verfassung ist die Todesstrafe beinhaltet aber nie angewandt worden. Übrigens ist die Verfassung vom Volk angenommen worden, musste aber nochmals korregiert werden weil diese zu sozialistisch war. Hier ist kein Mensch aus Sühne getötet worden. Wärend aber in der BRD einige hundert Personen in der Anfangsphase erschossen wurden, mehr als an der DDR-Grenze.
Aber das Problem ist für den kleinen Stammtischmenschen zu komplex. Mir erscheint, dass diese Frau Strauß nicht kennt, denn er hat gesagt, dass der Stammtisch der Union gehört.
Insolvenz-Indikator sagte:
Frau Tanja Dückers hat vermutlich Wind von der Wahl der Maulhure des Jahres bekommen und einfach mal ’ne Bewerbung abgegeben.
Es ist schon wirklich heftig, wie sie den Brexit-Befürwortern nun genau das vorwirft, was wir tagelang von den Brexit-Gegnern ertragen mussten.
hanswernerklausen sagte:
Lesenswerter Artikel über Reaktionen von britischen und US-Propagandisten auf das Brexit-Votum. Schuld sind Putin (weil er finstere Pläne hat) und Obama (weil er 2013 den Überfall auf Syrien abgesagt hat)
Putin Conspiracies, Obama Nonintervention Blamed for Brexit
By Adam Johnson
http://fair.org/home/putin-conspiracies-obama-nonintervention-blamed-for-brexit/
EU_Buerger sagte:
Fantastische Medienanalyse! Danke für den Link!
teleherzog sagte:
Cameron kurz bevor er zurücktrat – „Warum soll ich mir diese ganze Scheisse noch antun? “
https://www.thesun.co.uk/news/1338757/why-should-i-do-the-hard-st-teary-pm-admitted-he-didnt-want-brexit-grief-moments-before-he-quit/
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
Vielleicht für das ganze Geld was er zur Seite geschoben hat und noch schieben wird. Der hatte doch auch Gelder zur Seite geschoben. (Panama) Das Wohl seines Landes hat er ja ebensosehr im Auge Wie Angies das Ihres Landes.
Anonymous sagte:
Das fasst es eigentlich recht gut zusammen:
„Ich verstehe es nicht, ich habe während der Kampagne mindestens 120.000 Leute Rassist genannt und trotzdem haben wir verloren“
Anonymous sagte:
„Den etwa 1.000 britischen EU-Beamten gab Juncker eine Job-Garantie: Sie arbeiten für die EU und nicht für Großbritannien.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/25/juncker-erwartet-weitere-volksabstimmungen-ueber-die-eu/
Und wer gibt den Austeritätsverlierern eine Jobgarantie?
KO sagte:
Der Brexis, der keiner ist, denn spätestens seit 2005 hat die EU-Administration den europäischen Bürger verlassen. https://www.jungewelt.de/2016/06-25/074.php Nun wollen angeblich Londoner über eine Petition an das Unterhaus eine neue Abstimmung erwirken. Ganz schnell sind es bereits eine Millionen. http://www.welt.de/politik/ausland/article156553726/Zehntausende-Briten-wollen-noch-einmal-abstimmen.html Die Schotten sind bereits fleissig am werkeln. Die EU ist eine rechtskonservative Vereinigung die gezielt von der EVP manipuliert wurde. Hierzu wurden alle reaktionäre Gestalten hofiert und um Machtzuwachs zu erzielen in die EVP aufgenommen. Kohl ist eng mit dem mafiosen Berlusconi verbunden und Merkel mit Ungarn, Bulgarien und Rumänien. Das Prinzip war, wie in Lateinamerika angeblich saubere Parteien zu installieren, denn die Sozialisten wären korrupt. Die ganze Machtverschiebung ist vom AA und der KAS gesteuert worden. Wären die FPÖ wegen der angeblichen Nähe zu Faschisten von der EU ausgegrenzt wurde, sie gehörte nicht zur EVP, unterstützt die EU eine, gelinde gesagt, faschistoide Regierung in der Ukraine. Interessant ist das die rechtskonservativen Medien Zweifel an der Demokratiefähigkeit der Bürger hat und meint nur Parlamentarier seien befähigt weitreichende, gegen die Bevölkerung gerichtete Beschlüsse zu fassen. Nur die Parlamentarier können nach dieser Logik nicht demokratisch sein, weil sie von einer demokratieunfähige Bevölkerung gewählt wurden. Berlin kann sich freuen. Es wird der erste Ansprechpartner der VSA werden, wobei nach meiner Ansicht das Berlin hinsichtlich EU und Russland schon lange ist. Militärisch wird GB nach wie vor der erste Partner der VSA bleiben. Somit verzapft oder verzockt sich die mediale Welt. Wobei der tagesspiegel alles auf Putin abschiebt. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/volksabstimmungen-erklaert-fuer-kinder-14304387.htm lhttp://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-brexit-votum-einer-der-gewinner-heisst-wladimir-putin/13785980.html http://de.sputniknews.com/politik/20160625/310889959/brexit-schottland-unabhaengigkeit.html http://www.fr-online.de/brexit/groko-am-tag-1-nach-brexit-berliner-dissonanzen,34340058,34416584. htmlhttps://www.jungewelt.de/2016/06-25/037.php http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/25/obama-angela-merkel-ist-die-neue-ansprechpartnerin-der-usa/ http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-brexit-votum-einer-der-gewinner-heisst-wladimir-putin/13785980.html http://www.fr-online.de/brexit/ruecktritt-wegen-brexit-entscheidung-david-cameron-verpasst-den-hattrick,34340058,34416116.html Etwas verwirrt sind die Schreiberlinge schon. Cameron hat vor seiner Wahl als Premierminister die Volksabstimmung über einen Brexit ins Spiel gebracht. Er war für eine Loslösung. Er hat sich mit seinem Gewackle selber ins Aus gespielt. http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/die-schwerste-krise-der-eu-zwischen-himmel-und-hoelle-14307115.html http://de.sputniknews.com/politik/20160625/310889639/brexit-referendum-unterschriften.html http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/warum-wir-nach-der-brexit-referendum-neue-rebellion-brauchen-14306632.html http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156534051/Warum-sich-die-Briten-in-der-EU-immer-fremd-fuehlen-mussten.html
Thomas sagte:
Gerade auf SPON gelesen:
„Harms sieht eine wachsende Kluft zwischen Ost- und Westeuropa, zwischen dem Süden und dem Norden des Kontinents. Dass die populistischen Parteien nicht nur in Großbritannien, sondern auch in vielen anderen Ländern so viel Zulauf hätten, müsse für Alarm sorgen.“
Sagt jene Rebecca Harms, die in der Ukraine Rechtpopulisten, Nationalisten und Neofaschisten bei der Machtübernahme unterstützte und bis heute offensiv für sie wirbt. Bis hin zum Händchenhalten mit einer Neonazi-Mörderin (Sawtschenko)
Ulle sagte:
Ich las: „Harms sieht eine wachsende Kluft zwischen….! und sofort fiel mir ein, dass sie auch keine Nazis in der Ukraine sieht.
Ihre Optik benötigt dringend eine Neujustierung. Die Sehschärfe Richtung Osten ist schwer getrübt.
Anonymous sagte:
EL AL sagte:
ist Volker schon wieder auf Drogen?
Mischa Strogow sagte:
Dabei gibt doch derzeit die geografische Lage auch die politische Richtung vor: je weiter rechts desto weitere rechts. Bis zur Ukraine.
Pohlmann sagte in seinem letzten Interview mit KenFM: Die desillusionierten gewaltbereiten Grünen seien derzeit die gefährlichsten Kriegstreiber in Europa. Sie hätten ihre Ideale verloren und jagten ihnen nach auch unter Einsatz militärischer Gewalt nach dem Prinzip: der Zweck wird die Mittel schon heiligen…
KO sagte:
Richtig. Die Rechte Bagage ist nicht bei der AfD zu suchen. Sie stecken in den etablierten Parteien die vermeintlich auf ihren geplätten Boden der FDGO stehen. Brexit ist ein willkommenes Ablenkungsmanöver für die NATO-Tunnel-Blicker. So kann die NATO in der Ukraine beifallheischend, von unsren angeblich demokratischen Parteien, ein Manöver abhalten. So richtig an der russischen Grenze. Übrigens Brexit trifft nicht für die mörderische Organisation NATO zu. http://de.sputniknews.com/politik/20160624/310858683/london-nato-zukunft-brexit.html http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160624/310861536/nato-russisch-ukrainische-grenze.html Da amerikanische Regierungsbanditen den Überfallplan Jugoslawien ausgegraben haben, ist damit zu rechnen, dass die NATO, die bereits an Assad Grenzen steht und in Syrien ist, bald loslegt. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160624/310858025/usa-assad-bombardieren.html
Thomas sagte:
Das kommt drauf an, ob diese Grünen überhaupt je Ideale hatten, die jetzt desillusioniert werden könnten. Wir dürfen nicht vergessen, daß Ende der 80er die Partei durch einen Karrieristenflügel gekapert wurde, die von Fischer/Cohn-Bendit angeführt wurden. Das waren nie Linke oder Pazifisten! Die haben damals die Partei künstlioch in zwei LAger gespalten, nannten das eigene Karrieristenlager „die Realos“ und die Idealisten, die die Partei einst gründeten, „Fundamentalisten“ („Fundis“).
Was heute in der Partei den Ton angibt, würde ich komplett ins Lager der „Realos“ – also der Karrieristen einordnen. Da ist die Resignation schon im Namen verankert: Nicht „Ideale“ sondern die „Realität“ bestimmt das Handeln. Also das Festhjalten am von anderen geschaffenen Status Quo der Machtverhältnisse. Und daher sind diese „Realos“ logischerweise Leute, denen das eigene Fortkommen wichtiger ist als poitische Inhalte, und die daher auch fest in diversen transatlantischen und neoliberalen Denkpanzern integriert sind.
Die eigentliche Gefahr liegt – wie schon bei der SPD mit ihrer Agenda-Politik – darin, daß die WÄHLER das nicht wahr haben wollen, und immer noch glauiben, die Grünen seien eine ökologische und pazifistische Partei.
teleherzog sagte:
NEU Dr. Daniele Ganser 69 min „Verdeckte #Kriegsführung“ > HQ !
Aufzeichung 17.6.2016 Lustenau Österreich – Nicht bei KenFM
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
Thomas sagte:
Ein interessantes Statement! Ganz im Gegensatz zu Merkels BlaBla von gestern.
Man sieht Putin, der wieder einmal frei und ohne von Hinterzimmerjuristen freigegebenes Konzept spricht, an, daß er sich Sorgen macht. Sorgen vor allem vor der Ungewißheit der nächsten Monate, da die Entscheidung der Briten, ob man nun dafür oder dagegen sei, vor allem eines erst einmal bewirkt: ein großes Durcheinander, das politisch und wirtschaftlich bewältigt werden muß. Von allen, die direkt oder indirekt mit GB zu tun haben.
Es zeigt sich wieder einmal, daß Putin vor allem eines ist: Ein REAL-Politiker mit wachem Verstand! Vielleicht der einzige in ganz Europa?
Aber auch das wird wieder bei den meisten Medienkonsumenten nicht ankommen. Die werden stattdessen mit „Expertenmeinungen“ (wie gestern schon Golineh Atai) abgespeist, die Putin/demKreml/Russland ja schon unterstellt haben, man würde frohlocken, vom Brexit profitieren zu können, gar an der damit ausgelösten „Spaltung Europas“ mitarbeiten.
Anonymous sagte:
der mann weiß ganz genau dass man mit ehrlichkeit am weitesten kommt!
EU_Buerger sagte:
Ich bitte um eine Quelle zu:
„https://propagandamelder.wordpress.com/2016/06/24/propagandameldungen-vom-24-juni-2016/comment-page-1/#comment-68214“
nebenstrom
sagte:
Juni 2016 um 19:36
Das ist vermutlich wirklich als Sprachregelung herausgegeben worden. Tina Hassel hat heute Morgen aus Versehen „EU“ gesagt und sich dann sofort auf „Europa“ korrigiert.
Anonymous sagte:
Das wär nicht schlecht, wenn es davon eine Aufzeichnung gibt.
Hier nochmal als funktionierender Hyperlink:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/06/24/propagandameldungen-vom-24-juni-2016/comment-page-1/#comment-68214
参与者记录者 sagte:
Sarah Lesch hat eine gute Entwicklung durch, eben noch Gerhart Schöne gecovert (Wellensittiche und Spatzen) und jetzt das:
FritztheCat sagte:
Kleiner Brexit-Cooler von PCR:
http://www.paulcraigroberts.org/2016/06/24/despite-the-vote-the-odds-are-against-britain-leaving-the-eu-paul-craig-roberts/
Für die Briten stehen die Chancen, die EU zu verlassen, trotz ihrer Wahl schlecht
von Paul Craig Roberts, 24.06.2016
Das Brexit-Votum hat gezeigt, dass die Mehrheit der britischen Wähler verstanden hat, dass die britische Regierung andere Interessen vertritt als das britische Volk. Die Briten wissen wie schwierig es allein schon ist, die eigene Regierung zur Rechenschaft zu ziehen. Sie haben verstanden dass sie keinerlei Aussicht haben, eine EU-Regierung zur Rechenschaft zu ziehen. Während ihrer EU-Zeit haben sich Briten an die historischen Zeiten zurückerinnert, in denen das Wort des Herrschers Gesetz war.
Die Propagandisten, aus denen sich das politische und mediale Establishment des Westens zusammensetzt, haben es geschafft, die echten Fragen aus der öffentlichen Diskussion herauszuhalten und die „Leave“-Stimme als rassistisch zu präsentieren. Dieser Hirnwäsche haben jedoch genug Briten widerstanden und die Debatte mit den richtigen Fragen kontrolliert: Über die staatliche Unabhängigkeit, über eine Regierung die man zur Rechenschaft ziehen kann, über die finanzielle Unabhängigkeit. Und frei zu sein von der Verwicklung in die Kriege Washingtons und von einem Konflikt mit Russland.
Das britische Volk sollte jedoch nicht so naiv sein und glauben, dass mit ihrer Wahl die Angelegenheit beendet ist. Der Kampf hat erst begonnen. Mit Folgendem ist zu rechnen:
Die britische Regierung wendet sich noch einmal ans Volk und sagt: Schaut, die EU hat uns einen besseren Deal angeboten! Jetzt können wir dabei bleiben.
Die Fed, EZB, Bank of Japan und New Yorker Hedgefonds prügeln auf das Pfund ein und steigen aus britischen Aktien aus. Damit soll der britische Wähler überzeugt werden, dass seine Wahl die Wirtschaft absaufen lässt.
Es wird noch mehr die Schwäche Europas betont und alle werden der Barmherzigkeit der „russischen Aggression“ ausgeliefert sein.
Bestechungsgelder (und Drohungen), denen die prominenten Mitglieder der Brexit-Befürworter kaum widerstehen können. Und Druck auf Anführer wie Boris Johnson, vernünftig zu sein, kompromissbereit und die guten Beziehungen zu Washington und Europa aufrecht zu erhalten. Und einen Kompromiss für einen Verbleib in der EU zu finden.
Man muss damit rechnen dass der Bundesverband der britischen Industrie (CBI) den Brexit-Wählern die Schuld gibt, wenn Arbeitsplätze verloren gehen und Investitionen ausbleiben.
Wenn man erst mal gelernt hat, über die wahre Natur der Dinge nachzudenken und nicht darüber, wie die Presstituierten sie uns präsentieren, dann findet man auch noch weitere Punkte für diese Liste.
Vergesst nicht: Die Iren haben gegen die EU gestimmt und man hat so lange Druck auf sie ausgeübt bis sie anders gestimmt haben. Den Briten ergeht es wahrscheinlich genau so.
Heideltal sagte:
Vielen Dank für die vielen Übersetzungen! Das ist wirklich ein sehr realistisches Szenario, die Wahrscheinlichkeit dass es so kommt, ist sehr hoch. Sehe ich auch so.
Anonymous sagte:
PCR hatte sich letztes Jahr auch skeptisch dazu geäußert, dass Syriza trotz des Wahlsieges ihre Politik durchsetzen könnte, und sollte Recht behalten,
Auch in GB ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Lügenpresse bringt sich in Stellung und fordert indirekt den Volkswillen zu ignorieren.
http://www.welt.de/politik/ausland/article156407529/Beim-Brexit-duerfte-das-Parlament-das-Volk-ignorieren.html
teleherzog sagte:
Was sagt eigentlich die Linke und Prinz Chaos, die Bernie Sanders so vergöttert haben?
Der wählt nun Kriegshexe & WallStreet Puppe Clinton :-D Kauft euch mal ne Portion
Menschenkenntnis, nur Tipp :-D Der Typ war ein Blender, diese Entscheidung zeigt es !
Ein Sozial+Jugend-Magnet für die Hexe, die uns ENDLOSE Kriege bringt.. von Ukraine,
über Syrien bis in den Iran und vielleicht sogar 3.WK ! Alles möglich mit der HEXE
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_78224108/us-wahlen-bernie-sanders-will-hillary-clinton-seine-stimme-geben.html
hanswernerklausen sagte:
Kommentar zu Sanders‘ Kapitulation vor Clinton
Bernie’s “Political Revolution” = Vote for Clinton and the Neocons
Wow, very revolutionary, Bernie. Thanks for encouraging people to put the neocons back in office.
Jun 25, 2016
Chris Ernesto
http://rinf.com/alt-news/editorials/bernies-political-revolution-vote-clinton-neocons/
Zitat:
“Hillary is the neocon’s neocon,” said MSNBC’s Joe Scarborough. “She will be more of a saber-rattler, more of a neocon, than probably the Republican nominee. I mean, there’s hardly been a military engagement that Hillary hasn’t been for in the past twenty years.”
That’s right, Hillary Clinton is the choice of many of the same neocons who were at one time Public Enemy #1 of Democrats during the George W. Bush presidency. Is it possible to be any more hypocritical than that?
Here are some of the people endorsing Clinton:
This is just a partial list and will likely balloon with endorsements from weapons manufacturers and a wide-range of pro-establishment types.
Democrats who care about Muslims in the U.S. but not Muslims overseas
And how xenophobic is it for Democrats to say they support the Muslim community in the U.S., but will vote for someone who will bomb Muslim human beings overseas?:
teleherzog sagte:
NEU – die Antwort nach der U Boot Aktion
Hänschenpiepeinmal sagte:
Interview sehr hörenswert. Deutsches U-Boot muß nicht deutsche Besatzung haben. Bitte darüber nachdenken.
teleherzog sagte:
ich habe deinen Kommentar dort unten drunter geschrieben, mit deinen credits
anonymuus sagte:
Nö, muß nicht.
Er könnte auch z.B. eine griechische Besatzung haben, oder sonst irgendeines befreundeten Staates, an den wird U-Boote liefern.
Über was soll ich da jetzt also nachdenken ?
Hänschenpiepeinmal sagte:
Darüber nachdenken, daß die Erklärung aus dem deutschen Verteidigungsministerium und aus dem schwedischen sich nicht widersprechen müssen. Tertium datur. Es gibt die dritte Möglichkeit.
Und dann in der Folge, wie Du es getan hast, fragen: wer könnte es sein, und: kann man es herausfinden? Wenn Du überzeugt bist, schon alles zu wissen und nicht nachdenken zu müssen, hast Du mir etwas voraus. Dirk Pohlmann hat (anscheinend) zunächst auch nicht daran gedacht.
Wieso hast Du nur Griechenland genannt? An welche Länder wurden deutsche U-Boote bisher geliefert? Vielleicht möchte ja jemand darüber nachdenken. Ich kenne mich damit nur wenig aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_U-Boot-Klassen
Anscheinend kommen einige Staaten in Frage, wie ich dieser Liste entnehme.
anonymuus sagte:
Hab darüber nachgedacht, und ich bin mir sicher, es waren die Griechen. Die sind doch immer an allem schuld und haben überall ihre Drecksfinger mit im Spiel.
Falls du aber brauchbare Informationen hast, die auf jemand anders hindeuten würden, dann poste sie bitte hier.
Hänschenpiep sagte:
Du scheinst ein Problem mit Engstirnigkeit und Aggressivität zu haben. Das will ich Dir nicht nehmen. Du hast ja selbst die Griechen ins Spiel gebracht, das hast Du wohl wieder vergessen und machst Dich jetzt darüber lustig? Da hat das mit dem Nachdenken aber nicht so geklappt. Ich verbitte mir hier weitere Beschimpfungen.
Italien betreibt 4 Boote der Klasse 212, Deutschland 6. Im Film „Täuschung-die Methode Reagan“ wurde erwähnt, daß Italiener, möglicherweise über die Nato, mit Kleinst-U-Booten vor Schweden unterwegs waren. Es gibt also bereits eine Einsatzhistorie.
Anonymous sagte:
@Hänschenpiep
Du scheinst ein Problem mit Engstirnigkeit und Aggressivität zu haben.
Nö, das hat anonymuus ganz sicher nicht.
Aber du, wie es scheint…zumindest trittst du sehr aggressiv auf.
Hänschenpiep sagte:
Ihr könnt noch 3 Leute rufen, die das selbe schreiben. Ihr versucht, von der Sache abzulenken. Ich bin hier Gelegenheitsgast, und habe nicht damit angefangen, jemanden anzusprechen. Ich habe kein Interesse an Euch. Aussagen wie „worüber soll ich da nachdenken“ oder „immer die Griechen schuld“ und „Drecksfinger“ sind nicht sachbezogen. Bitte macht das unter Euch aus.
Anonymous sagte:
Ich finde erstaunlich, wenn man „Gelegenheitsgast“ ist, dass man dann so auftritt wie Sie.
Und dass Sie jemanden wie anonymuus nicht einschätzen können, also auch nicht merken, wenn er sarkastisch ist, das verwundert dann auch nicht.
Aber Sie wollten ja ohnehin gehen…also dann.
Und tschüß.
anonymuus sagte:
@ Anonym
Danke fürs Einspringen.
@ Hänschenpiep
Warum soll man über irgendwas nachdenken, was zu überhaupt nichts führt, weil einem grundlegende Informationen fehlen, und somit ALLES was dabei NUR herauskommen kann, nichts weiter als das Produkt purer Phantasie, bzw. völlig indizien- und faktenfreier Spekulation sein muss.
Das einzige, was wir wissen ist, daß es sich um ein U-Boot deutscher Bauart gehandelt hat.
Sonst wissen wir gar nichts !
Dein subtiles „ich sag nix, aber denkt mal darüber nach“ machte auf mich den Eindruck, als würdest du jemand ganz bestimmten verdächtigen wollen, ohne sich zu trauen denjenigen konkret zu benennen. Ein solches Vorgehen kenne ich eigentlich nur von Leuten, die sozusagen durch die Blume sagen wollen, es waren bestimmt die Juden, sprich in dem Fall ein israelisches U-Boot. Vermutlich weil die Lieferung deutscher U-Boote an Israel mal unüberhörbar durch die Medien ging, und du deswegen dachtest, außer Deutschland hätte nur noch Israel deutsche U-Boote.
Wenn ich mich allerdings in dieser Einschätzung getäuscht haben sollte, dann verstehe ich nicht, warum du nicht erstmal einfach sagst was DU so denkst, und dies entsprechend logisch und nachvollziehbar erläuterst und begründest, anstatt nur irgendwas Triviales wie “ Deutsches U-Boot muß nicht deutsche Besatzung haben“ in den Raum zu werfen und anschließend die Leser dazu aufzufordern mal „darüber nachzudenken“.
Sollte ich jedoch mit meiner Einschätzung richtig liegen, wovon ich nachwievor ausgehe, dann habe ich dir hoffentlich unmissverständlich deutlich gemacht, warum dein Verdacht nichts weiter, als einfach nur grober Unfug ist. (Der von dir anschließend verlinkte Wiki-Eintrag, mit all den Staaten, die über „deutsche U-boote“ verfügen, müsste dir DAS, wie auch die Sinnlosigkeit jeglicher fruchtbarer Spekulation diesbezüglich, eigentlich ebenfalls bereits deutlich klar gemacht haben).
Es sei denn, du hast irgendwelche brauchbaren Informationen, die einen konkreten Verdacht erhärten würden, dann, wie gesagt, bitte nenne sie.
Alles andere ist es nicht wert sich damit zu beschäftigen und somit pure Zeitverschwendung.
Hänschenpiep sagte:
So klingt das doch schon sachlicher. Ich hab auch die Schnauze voll von allem. Aber es hilft ja nichts. Es war ja schon recht spät gestern, und mir kam nach dem Video eben der rohe Gedanke, deswegen nur in 1 Satz. Dirk Pohlmann hat vermutlich nicht so weit gedacht. Ein deutsches U-Boot erkennt man an Form, Farbe, Geräuschen, ähnl.Eigenschaften. Ein U-Boot der deutschen Marine erkennt man an Transpondersignal, Funkverkehr, Flagge oder Hoheitszeichen – dafür braucht man also viel genauere Information – sofern es nicht kommuniziert.
Dirk Pohlmann hat, auf der Aussage des Schweden aufbauend, die deutsche Marine angefragt, und das dann breit im Video ausgeführt. Daß es ein anderes Land hätte sein können hat er nicht mal erwähnt, stattdessen lange die Antwort aus Rostock abgewogen. Aus der Liste entnimmt man z.B. Italien, dann könnte es eine NATO-Aktion sein. Die NATO ist ja sehr rührig zur Zeit, das halte ich für denkbar. Israel kommt auch in Frage, wird sofern ich mich recht entsinne von Jutta Rabe berichtet, sie habe in Schweden Bekanntschaft mit Israelischem Militär oder Dienst gemacht. Norwegen hat ältere deutsche Boote – der Anfahrtsweg ist dafür recht kurz. Auch Griechenland, Portugal und die Türkei haben U-Boote aus deutscher Produktion und sind in der NATO. Und die NATO zeigt gerade die höchste Nord-Ost-Aktivität seit vielen Jahren.
Natürlich ist damit noch nicht eindeutig, welche Nation es gewesen sein könnte. Internationale Presseanfragen sind meines Wissens heutzutage aber auch möglich. Wenn man diese Arbeit machen möchte, könnte man einer Lösung näher kommen.
Und eine sachliche Auflösung ist immer besser als eine mysteriöse Verwicklung oder sich widersprechende Aussagen (wovon dann eine unwahr sein muß).
KalleAnka sagte:
Apropros U-Boote. Was man in der dt. Presse wohl nicht erfährt, und auch in schwed. Printmedien nicht unbedingt auf der Titelseite steht: In der letzten Woche haben amerik. Einheiten die Einnahme (Rückeroberung?) der Inseln und Inselchen des Skärengürtels vor Stockholm geprobt, wahrscheinlich für den Fall, dass Putin in einem putinophilen sovjetrussischen Kommunisten-U-Boot bereits unbemerkt irgendwo unter den baltischen Grenzen hindurchgetaucht ist. Auch soll im Skärengürtel bereits die Vorhut eines Batallions kampfstarker Killer-Delphine gesichtet worden sein…
KO sagte:
Habt ihr mal daran gedacht, dass es vielleicht die CH war? Die hat nämlich auch eine Hochseeflotte.
KO sagte:
Und sie ist neutral wie die Schweden!!
teleherzog sagte:
„Ergebnisse“ in Umfragen in sogenannten „Demokratien“ dienen dem Herdenverhalten
oder der Absicherung von geplanten Wahlfälschungen ( „Ergebnis“ stimmig mit Umfragen )
Anonymous sagte:
Politbürometer halt…
KO sagte:
Jetzt ist die Schwarmintelligenz zu Herdenverhalten geworden. Je nach dem das Volk agiert. Wie war das eigentlich 1933?
Anonymous sagte:
„The United States wants Syrian President Bashar al-Assad “killed and out of the way” and the government replaced with a pro-Western one, a political commentator says.“
https://friendsofsyria.wordpress.com/2016/06/24/us-wants-assad-killed-out-of-the-way-analyst/
teleherzog sagte:
Das ist so geil, … you cannot Mossad the Assad :)))))
Jens E sagte:
KenFM am Telefon: Dirk Pohlmann zur Stellungnahme des Verteidigungsministeriums in der U-Boot-Affäre
In den 80er Jahren, dem Höhepunkt des Kalten Krieges, tauchten vor den Küsten des neutralen Schwedens immer wieder U-Boote auf. Die NATO beschuldigte damals Russland, und belastete auf diese Weise auch den damaligen Kopf des Landes, Olof Palme, der sich nicht zwischen den beiden Machtblöcken NATO und Warschauer Pakt aufreiben lassen wollte und einen sogenannten „Dritten Weg“ verfolgte. Palme, Brandt und Bahr setzten sich für echte Entspannungspolitik ein. Reden statt Säbelrasseln und wahnhaftem Aufrüsten. Es war die Zeit des Overkills.
Wie sich Jahre später herausstellte, stammten die vermeintlichen U-Boote der Russen aus den Beständen der NATO. Die USA, GB und Italien waren beteiligt, doch das Ziel in Washington war längst erreicht. Olof Palme war inzwischen tot. Ermordet. Zuvor hatte man gegen ihn Stimmung gemacht, ihn als Agenten des KGB bezeichnet. Mit von der Partie waren damals vor allem schwedische Militärs, die hinter dem Rücken der eigenen Regierung lieber den Befehlen des Pentagons gehorchten und konsequent Olaf Palme belogen.
Die Geschichte scheint sich zu wiederholen.
In Zuge der NATO-Osterweiterung unternimmt Washington seit dem Zusammenbruch der UdSSR alles, um Rest-Russland einzukreisen. Klassischer Zangengriff, wie man ihn vorbereitet, um einen Krieg an diversen Fronten zu führen. Schweden spielt dabei eine strategische elementare Rolle, denn es wird im Kriegsfall zum Flugzeugträger umfunktioniert. Dann kann man von Schweden aus Russische Ziele, vor allem U-Boot-Häfen und Militärflugplätze erreichen. Von Kampfjets, die nur eine begrenzte Reichweite haben. Es geht darum, bei einem Angriffskrieg dafür zu sorgen, dass dem Gegner der Zweitschlag unmöglich gemacht wird.
Russland erkennt diese Taktik und wird gezwungen, seine taktischen Waffen, sprich Atomwaffen einzusetzen. Schweden wäre eines der ersten Ziele. Wie bekomme ich als NATO dieses Land dennoch in den Club der Waffennarren? Indem ich ganz tief in die Trickkiste greife und erneut „Russische“ U-Boote vor Schwedens Küste auftauchen lasse. Motto: Putin ist schon da, wollt ihr nicht unter den sicheren Abwehrschild der NATO?
Dieser Tage gab dann der Schwedische Verteidigungsminister im Schwedischen Staatsrundfunk offen zu, dass die erneut „beobachteten“ Russischen U-Boote dann doch nicht aus Russland stammen. Von den zwei Booten, die die Presse auch bei uns massiv als russische Bedrohung verkaufte, stammte das erste aus Schweden selber, während das zweite, so der schwedische Verteidigungsminister, der Deutschen Marine gehört!
Und was macht unsere Presse aus dieser Meldung? Sie ignoriert sie. Sie recherchiert null. Sie glänz durch Unterlassung.
KenFM-Redakteur Dirk Pohlmann, der sich seit Jahren mit der schwedischen U-Boot-Story beschäftigt, schrieb an das Bundesverteidigungsministerium, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im Gespräch mit Ken Jebsen spannt er den großen Bogen. Was soll das alles, und wo führt uns dieser Kurs hin.
Dieses Gespräch wurde unmittelbar vor der Entscheidung des BREXIT aufgezeichnet. Der Ausstieg der Briten aus der EU passt aber perfekt ins Bild, denn der ihnen wirklich wichtigen Vereinigung bleiben sie treu.
England bleibt NATO-Mitglied und hat noch immer Britische Soldaten in Deutschland, sowie Basen auf Zypern.
KO sagte:
Auf der Wochenendmeinungsausgabe ist ein sehr schöner lesenswerter Zweitage-Reisebericht von Russland. Abseits von St. Petersburg.