Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
CrossTalk: Bullhorns Brexit
Die Bedeutung von Brexit – das größere Bild. UK Wähler haben die EU abgelehnt, Wichtiger, sie haben den politischen Status quo abgelehnt haben.
Dazu passt auch der Artikel sehr gut.
„Die Europäische Union ist tot“
https://deutsch.rt.com/meinung/39128–europaische-union-ist-tot/
Das führen die Nachdenkseiten unter dem „Best of Brexit-Blödsinn“ auf. Solltest du dazu schreiben. Wenn dem so wäre, dürfte Podolski nicht in der Türkei spielen – zum Beispiel. Stammt der Ausschnitt mit Schweini aus dem „Spiegel“? Dort ist man ja schon seit längerem auf „Bild“-Niveau angekommen.
im ZDF-heute-journal betreibt Claus Kleber Propaganda für die Neuzulassung von Glyphosat.
Dem Arschloch sollte man das Zeug eintrichtern.
Angela Merkel heute in Brüssel, flankiert von Hollande und Renzi:
„Wir müssen Schritt für Schritt neue Vorschläge im Bereich von Verteidigung, von Sicherheit, von Wachstum, von Wettbewerbsfähigkeit machen.“
Die hat den Schuss echt nicht gehört.
Neue Vorschläge im Bereich von Verteidigung? Auf die Vorschläge bin ich schon gespannt. Etwa den NATO-Beschluss, das Militär-Budget auf 2% des BIP zu erhöhen? (was zu Mehrausgaben im zweistelligen Milliardenbereich führen wird)
Das wird bei der Bevölkerung super ankommen!
Neue Vorschläge im Bereich von Sicherheit? Da fällt mir Volker Pispers ein, kleine Abwandlung: Wenn die Kanzlerin von Sicherheit spricht, dann sind nie Sie persönlich gemeint… Wann kommt endlich eine Flugverbotsliste in der EU? – ich fühle mich so unsicher!
Das war die neokonservative Abteilung, und jetzt kommt noch was für klassische Neoliberalisten:
Neue Vorschläge von Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Die Griechen taumeln vor Begeisterung ob der bisher angewendeten „Vorschläge von Wachstum“ und Wettbewerbsfähigkeit. Dann lass mal hören, Kanzlerin! Schritt für Schritt! Aber zackig!
Die Lage ist so beschissen, daß egal was sie machen wird, es wird falsch sein.
Der gesamte EU-Apparat hat zudem so eine Situation noch nie „geübt“ und ist auf sowas überhaupt nicht ausgelegt, was einen zusätzlichen Hindernisverstärker darstellt.
Was Merkel und ihre zwei überschuldeten Olivenhändler gegenwärtig zeigen, ist lediglich das, was man mal Putin vorwerfen wollte, nämlich eine inszinierte Stärke, die nur dem Zweck dient einen gewaltigen Abgrund an Schwächen zu kaschieren.
Fleischhauer darf sogar im Spiegel die Lügen der ARD + ZDF zum Brexit aufdecken
Lisicki mit Auftaktsieg gegen US-Frau Rogers
http://www.focus.de/sport/tennis/wimbledon-live-fdf_id_5672537.html
Noch besser als die regelmäßigen Meldungen, die mit „US-Forscher“ beginnen.
Besser so als „Amerikanerin“. Denn Amerika ist nicht gleich USA.
Besser als ist selten eine Rechtfertigung für Blödheit.
Großbritanniens Parlament will den Brexit verhindern
http://www.welt.de/politik/ausland/article156618680/Wie-das-Parlament-den-Brexit-verhindern-koennte.html
Nun ist es endgültig poffiziell. Die Politiker leben in ihrer eigenen abgeschotteten Parallelwelt ohne Bezug zur Realittät.
Das Fußvolk soll gefälligst die Schnauze halten und den Eliten gehorchen.
Volks-abstimmungen sind nur zum Spaß und zur Unterhaltung des Volkes gemacht worden.
Siehe zum Beispiel auch Schäuble, der anscheinend zu viel öko-faschistischer Literatur gelesen hatte.
Schäuble glaubt tatsächlich wir bräuchten Einwanderung unbedingt zum Schutz Europas vor Inzucht udn Degeneration, ob diese Behauptung stimmt ist unwichtig.Leute wie Schäuble müssen keinen Faktencheck machen, sie sind zu intelligent dafür, sie wissen alles besser. Gleiches gilt für die alternativlose Kanzlerin
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/09/schaeuble-einwanderung-soll-europa-vor-inzucht-und-degeneration-retten/
Denn der Polit-Adel weiß immer alles besser, auch dann wenn ihre Behauptung glatter Unsinn sind!
Wichtig ist nur was die Polit-Eliten wie Schäuble verbal absondern und einen auf Wichtigtuer spielen. Das Volk muss Schnauze halten und ihren Willen unter den der Eliten unterordnen, sonst kommt Eurogendfor alternativlos rangesaust…
Banksterrettung=systemrelevant
Eurorettung=alternativlos
Flüchtlinge aufnehmen=wir schaffen das
Das Fußvolk hat keine Ahnung. Und Überhaupt Faktenchecks müssen verboten werden, das sollte man dem korrupten Polit-Adel überlassen.
freie Meinungsäußerungen sowie Privatsphäre müssen beim Fußvolk verboten werden zum Schutz Europas vor Rechtspopulisten, die zu gefährlich geworden sind….
Brexit wird nicht verhindert, das sind Hoffungen der EU Spinner, England ist zutiefst demokratisch und zieht das Ding durch !
Bitte bei den Tatsachen bleiben. Der Beitrag aus der WELT stellt den Wunsch des Autors und zahlreicher EUrokraten dar. Das Parlament hat sich dazu bisher nicht festgelegt.
Der erste Spitzenpolitiker, der eine neue Anstimmung nahelegt, die den Brexit verhindern soll, ist ein Pole:
http://orf.at/stories/2346870/
Der Vorsitzende der polnischen Regierungspartei PiS, Jaroslaw Kaczynski vertrat heute die Ansicht, die Briten sollten Gelegenheit erhalten, bei einem zweiten Referendum den Beschluss über den Austritt aus der EU vom vergangenen Donnerstag zurückzunehmen. Der Austritt Großbritanniens aus der EU sei „sehr schlecht“, fügte Kaczynski hinzu.
Das alte, „fatale Prinzip“, nach dem es „mehr Europa geben muss, wenn etwas nicht funktioniert“, müsse aufgegeben werden, forderte Kaczynski. Dieses Prinzip sei darauf hinausgelaufen, dass es immer „mehr Integration, mehr Macht für Brüssel – das heißt für Berlin und Paris, vor allem für Berlin“ gegeben habe, sagte Kaczynski. Die immer engere politische und wirtschaftliche Integration könne „in einer Katastrophe enden“. In einer ersten Reaktion auf das „Brexit“-Votum hatte er am Freitag ein Modell auf der Basis der „Nationen, der Nationalstaaten“ vorgeschlagen.
Tusk müsse „ganz einfach von der europäischen Bühne verschwinden“, sagte Kaczynski.
Ich höre es nur im Hintergrund, aber war ja klar, dass das England-Spiel für ein bisschen Brexit-Nachtreten missbraucht würde. „Ein ganzes Land unglücklich, unter Schock blabla“. Es haben ja auch nur 52% für den Brexit gestimmt (in England offenbar ja sogar mehr), da ist ja nur logisch, dass „das ganze Land“ jetzt unglücklich ist. Mathematisch gesehen – nach der Milchmädchenmethode, welche bei der ARD den guten alten Adam Riese ersetzt. Aber wenn’s passt, warum nicht? Notfalls kommt auch noch die Pippi-Langstrumpf-Methode zum Einsatz: „Wir machen uns die Welt, wiediwiedi wie sie uns gefällt.“
Und ganz Österreich war „erleichtert“, nachdem die Mainstreampresse ihren Kandidaten mit einer Koalition der Willigen auf 50,3% hieven konnte. Man kann sich alles schönlügen.
Gerade beim ÖR müssen Sport, Musik und Kultur für politische Propaganda herhalten. Denn nur da erreicht man noch die jungen Leute, während bei Klebers Märchenstunde primär die Generation Kukident einschaltet.
Karin Bensch (WDR) am 12.06.16:
„Selbst wenn Großbritannien aus der EU austreten sollte, dürfte die englische Nationalmannschaft weiterhin bei der EM mitmachen.“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/schulz-brexit-101.html
„Selbst wenn Großbritannien aus der EU austreten sollte, dürfte die englische Nationalmannschaft weiterhin bei der EM mitmachen.“
Echt jetzt? Dann ist also die EU doch nicht gleichbedeutend mit Europa? Is ja n‘ Ding! Diese Karin Bensch hat’s echt drauf! Gut zu wissen, dass mein „Beitrag“ das Gehalt solcher Koryphäen sichert!
Vielleicht sollte sich Karin Bensch vom Majo Deppert auf Doping untersuchen lassen.
Die Lügenpresse versucht ihre wahrlich schädliche Propaganda als solche auch zu benennen, nur waren es halt die anderen, die die armen, dummen Bürger belogen haben:
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/27/rexit-medienkrise-journalismus-gefahr-fuer-demokratie_n_10699884.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany
Böser Putin..fliegt unter Radar nach Berlin :-D 80 % lesbar
(nur diese Print Version verfügbar, sorry) :-D NEU
https://pbs.twimg.com/media/Cl3G7yOXIAAHt2m.jpg:large
Ach Nee ?? Ein russisches NGO / Think Tank / Stiftung in Berlin ist laut westlicher Lesart ein „Instrument der russischen Hybridkriege“ ? Und was sind dann all die dutzenden politischen US Lobbyvereinigungen in Deutschland von denen Merkel beraten wird, sind das etwa keine US Kriegsinstrumente ??
Genau diese Lügenpresse ist der WAHRE Totengräber der EU >
Wir haben alle studiert & hassen diese undemokratische EU.. komisch :D
Original Text, KEINE Satire!!! „Wie lange werden die Deppen am Land noch
wählen dürfen? Es ist vor allem die weniger gebildete Landbevölkerung, die
der EU kritisch gegenübersteht, und auch für den Brexit stimmte.
Es gab Zeiten da haben sich die „Deppen ähh Bevölkerung am Land“ mit Mistgabeln bewaffnet , wenn man so arrogant über sie hergezogen ist. Ich hoffe die Länder für den nächsten Exit lesen das und ziehen daraus erst recht die Konsequenzen und zeigen es den Schmierfinken !
»United Kingdumm« ‒ die wahren Wut-Deutschen sitzen in den Redaktionen
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/-united-kingdumm-die-wahren-wut-deutschen-sitzen-in-den-redaktionen.html
NZZ.at ist ja wohl ein Oxymoron.
Das Internet bietet einfach eine unendliche Datenmenge, sinnlos sich über jeden irgendwo geschriebenen Scheiß aufzuregen.
Lesenswert: Ron Paul zum Brexit-Referendum
Brexit – Können wir auch aus ein paar Dingen aussteigen?
Von Ron Paul am 27. Juni 2016
http://www.compact-online.de/brexit-koennen-wir-auch-aus-ein-paar-dingen-aussteigen/
Guter Artikel in der Faz zu den „Mythen“ (auch Propaganda genannt) der Brexit-Entscheidung
Drei Mythen der Brexit-Entscheidung
In der Brexit-Abstimmung hatten die Jungen keine Chance gegen uninformierte Alte, die ihre Wahl jetzt bereuen – so heißt es oft. Daran stimmt nicht alles.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/referendum-drei-mythen-der-brexit-entscheidung-14311448.html
Die Jungen hatten keine Chance gegen die Alten
…Tatsächlich aber zeigt sich, dass die jungen Wähler die alten tatsächlich hätten überstimmen können, wenn sie nur am Referendum teilgenommen hätten….
EU-Gegner haben sich erst hinterher informiert
Auch diese Folgerung ist allerdings nicht zwingend, wie der Politikwissenschafts-Student Remy Smith auf Basis der Google-Daten ausgerechnet hat. Die Zahl der Suchanfragen hat sich zwar vervielfacht, aber immer noch hätten nur 1000 Menschen den Begriff „Was ist die EU“ gegoogelt. Smiths Fazit: „Das ist kaum ein Zeichen dafür, dass die Wähler uninformiert wären.“
Die EU-Gegner bereuen ihre Entscheidung
… Tatsächlich zeigt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Comres unter mehr als 1000 Briten: Nur ein Prozent derjenigen, die gegen die EU gestimmt haben, sind mit dem Ergebnis des Referendums unzufrieden. Die Mehrheit aller Briten ist dafür, das Ergebnis des Referendums anzuerkennen.
…alles weitere im Volltext
Bis die Pappnasen erkennen, dass es evtl. besser ist, außerhalb der EU Beziehungen aufzubauen, ist die EU bereits (Slum hinter der 3.Welt ?)….
Kann mir mal bitte jemand helfen ? Was ist eigentlich „Religionspolitik“
Haben wir das jetzt auch schon im GG stehen ?
Religionspolitik gibt es ja schon alleine wegen der Kirchensteuer. Natürlich steht das nicht im GG. Und natürlich dürfte es in einem säkularen Staat auch keine Religionspolitik geben. Das ist jetzt aber nicht alleine dem Beck vorzuwerfen. Da würde ich eher bei CDU/CSU anfangen. Die sind schon im Namen nicht säkular.
Na ja, die Bundesrepublik ist ja nicht säkular.
Faktisch nicht, richtig. Eine Ursache für sehr viele Probleme. Religion muss Privatsache sein, alles andere führt in die Irre. Natürlich haben die Grünen das auch mal so gesehen, lange ist’s her.
Wenn eine Stadt in Deutschland nicht religionsfrei ist, dann ist es Münster. :D
Genau! Meine Altvorderen waren Flüchtlinge :)
Da kann keiner helfen. Vielleicht Beck auch nicht. Wir sind doch raus aus der Zeit der Bischoff-Fürsten.
Von Religionspolitik spricht man, wenn das Politbüro entscheidet, die Vertreter von drei auserwählten Religionsgemeinschaften nicht nur an der Kontrolle des zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu beteiligen, sondern diesen auserwählten Religionsgemeinschaften ein von den Zwangsabgabenzahlern zu finanzierendes Programm gewährt. So steht es beispielsweise im „WDR-Gesetz“ des Landes NRW.
Religionspolitik bedeutet, dass das Politbüro bestimmten Vertretern (Bischöfen) auserwählter Religionsgemeinschaften ein Einkommen aus allgemeinen (!) Steuereinnahmen finanziert (im Fall Mixa sogar 2 Gehälter und Pensionen – vom Bund und Land Bayern), während Vertreter dieser auserwählten Religionsgemeinschaften Kinder sexuell missbrauchen.
Religionspolitik ist ebenso der Akt einer verfassungsgebenden Versammlung, die den Religionsunterricht per Verfassung fordert, während gleichzeitig (!) beispielsweise Auszubildende keinen Unterricht in den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Mathematik erhalten, wie dies für die meisten Auszubildenden in technischen Berufen des Landes NRW der Fall ist (s. Rahmenlehrpläne bzw. Stundenpläne der Berufsschulen).
Religionspolitik ist die vom Politbüro auf Drängen von Vertretern auserwählter Religionsgemeinschaften scheinlegitimierte an Kindern verübte Genitalverstümmelung.
Religionspolitik erreicht das Absurde, wenn das Politbüro von einer Scheinheiligen und einem Pfaffen geleitet wird und sich einen Dreck um die Rechte der Bürger und die Verfassung kehrt.
Eine Religionspolitik findet man neben Deutschland auch in Ländern wie dem Iran.
Reicht das zur Erklärung?
Kann ich bestätigen. NRW, Fachinformatiker: Keine Physik, keine Mathematik, Schluss mit Englisch B1, aber durchgehend Religionsunterricht. Traurig.
C.I.A. Arms for Syrian Rebels Supplied Black Market, Officials Say
http://mobile.nytimes.com/2016/06/27/world/middleeast/cia-arms-for-syrian-rebels-supplied-black-market-officials-say.html?mtrref=undefined&gwh=6D9116ED870EB342C33D0CF022132E49&gwt=pay&_r=0&referer=https://t.co/qgD0kYnAz7
Keine Propaganda aber eine essentielle Geschichtsstunde (37 Minuten) über die Hintergründe und Persöhnlichkeiten hinter der Gründung der EWG und später EU, sehr zu empfehlen.
Ist leider für manchen Leser hier in English, dafür aber ohne Zensur!
Bisschen stark fokussiert auf die dominierende deutsche Rolle. Dabei fällt leider die Rolle derer an deren Strippen die „deutschen“ Nazis tanzten mehr oder weniger unter den Tisch.
Es ist relativ unerheblich wessen Nazi eine führende Rolle gespielt hat oder spielt, dass in der BRD (EWG und jetzt auch EU) nichts ohne USA.Segen ging/geht sollte allgemein bekannt sein.
Böse Backpfeife für ARD + ZDF die drauf reingefallen sind !!!
ARD + ZDF haben diese Meldungen in deren Nachrichten UNGEPRÜFT
ins Volk gestreut !! 8 MRD EURO GEZ & deren News sind nur Satire
Ja, und der PM hat das seit heute früh in seinen Beiträgen, aber teleherzog muss da dann trotzdem nochmal ein „eigenes“ Twitter-Post draus basteln – erhöht die Klickrate….
Es wäre konstruktiver, wenn wir das Gemäkel hier im Melder unterlassen und uns auf die MSM konzentrieren!
Lieber ein Doppel- oder Dreifachpost als ein Thema übersehen…
Ich denke, was vielen aufstößt, ist dass Teleherzog hier immer seine eigenen Tweets bewirbt. Das macht er schon ganz bewusst. Ansonsten stimmt natürlich: Besser mehrfach als gar nicht. Wichtig ist jetzt aber auch: Wie reagiere3n ARD und ZDF? Reagieren sie überhaupt? Erstaunlicherweise: Ja! Ob das auch in der 20-Uhr-Sendung zu sehen sein wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber komplett verschweigen tun sie es nicht:
http://www.tagesschau.de/ausland/petition-brexit-referendum-101.html
Bei den Kommentaren fällt mir auf, dass jedenfalls bei den ersten 20 oder 30 kein Hinweis auf die tagelange Propaganda eben dieser ARD zu lesen ist. Ich vermute, das wurde alles zensiert.
Hier darf jeder seine eigenen Tweets, Videos oder auch gerne Artikel bewerben, so lange es ums Thema Medien/Propaganda geht. Wenn du auf tagesschau.de nach „Petition“ suchst, findest du noch einige Artikel (2 Millionen!, 3 Millionen!), mit denen sich die ARD blamiert hat ;) In tagesschau und tagesthemen haben sie den Misst ja auch verwurstet.
Ich denke, alle wissen, dass man das alles darf. Es muss aber nicht jedem in jeglicher Ausprägung auch gefallen ;-)
Mit „zensiert“ meinte ich übrigens die Kommentare. Ich hätte z.B. geschrieben, dass sich – eben! – die ARD blamiert hat, weil man tagelang meinte, dieses Ding als Beleg anführen zu müssen, dass jetzt quasi so gut wie alle in UK unzufrieden seien. Oder dass das tagelang auch im ARD-Text ganz vorne platziert war. Heute ist es erwartungsgemäß aus dem Videotext verschwunden… Das alles hätte ich in meinem Kommentar erwähnt, und es gab bestimmt einige Leute, die das auch taten, aber solche Kommentare sind nicht vorhanden. Ich kommentiere oft bei der „Tagesschau“ – besser gesagt: ich versuche es häufig. Ich kann nur berichten, dass dort sehr, sehr vieles nicht veröffentlicht wird. Sobald man Kritik an der ARD übt, ist die Chance, dass es durchkommt, fast Null.
„ich versuche es häufig. Ich kann nur berichten, dass dort sehr, sehr vieles nicht veröffentlicht wird.“
Was eigentlich ein großer Skandal ist, da die Meinungsfreiheit einer Plattform, für die derjenige auch zahlt , unterdrückt wird.
Videotext nicht vergessen, da haben sie ebenfalls geschrieben, dass der Brexit bereits viele Mio. Gegner in der Petition hat.
Ich denke die Geschichte mit der Über-Petition ist erledigt. Ich finde Camerons Aussage viel wichtiger http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/cameron-grossbritannien-stellt-vorerst-keinen-antrag-auf-eu-austritt/ Die Briten müssen die Gemüter wieder beruhigen. Es scheint ja dass die Brexit-Gegner intolerante Schläger sind http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/hass-attacken-gegen-polnische-staatsbuerger-in-england/ Ganz schnell muss Merkel die EU-Grenzen verteidigen. Dazu ist Altmaier zuständig, der die UdSSR schon einmarschieren sieht. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/merkel-erklaert-schutz-der-eu-zur-wichtigsten-aufgabe/ Erstaunlich ist die deutsche Militär-Propaganda schon, oder v. d. L.’s Hirn ist am verweichen https://deutsch.rt.com/europa/39125-russisches-verteidigungsministerium-antwortet-von-leyen/
Falls Interesse an einem bemerkenswerten Detail des Kino-Amokläufers besteht:
„Jedenfalls sei er nicht voll geschäftsfähig gewesen, habe einen Betreuer gehabt, trotz Volljährigkeit“
http://www.morgenweb.de/dossier/geiselnahme-viernheim/nachbarn-wussten-dass-er-waffen-hatte-1.2849543
Findet das -außer mir – eigentlich keiner erschreckend, dass Menschen, die einen Vormund haben, sich, trotz gut bezahltem Vormund, so verhalten können, dass sie dann erschossen werden ?
Wundern tut es mich jedenfalls nicht.
JETZT LIVE STREAM im UK britischen Parlament „Brexit Brutal“ :D
-Debatte im House of Commons über Brexit
http://parliamentlive.tv/event/index/4166e746-b9af-41b2-8a71-983be4680fb4
Das ist für den „Krankheitsfall“ Mannteufel („Putin ist Brexit-Gewinner“) von der Deutschen Welle dw!
Außenminister Sergei Lawrow beantwortet Fragen am Rande des SCO-Treffens in Taschkent am 24. Juni 2016.
Frage: Was sagen Sie zum Ergebnis des Brexit-Referendums?
Lawrow: Das ist eine Angelegenheit des britischen Volkes.
Frage: Wen halten Sie für die Gewinner und die Verlierer? Es gibt hitzige Debatten zu diesem Thema.
Lawrow: Keine Ahnung. Sie sehen ja die Zahlen des Wahlergebnisses und sie zeigen den Willen des britischen Volkes. Entscheiden Sie selbst.
Frage: Das britische Außenministerium sagte, das sei ein Sieg für den russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Lawrow: Ich habe kein Medizin-Studium. Daher liegen Krankheitsfälle außerhalb meines Zuständigkeitsbereichs.
http://www.dw.com/en/opinion-brexit-winner-putin/a-19353734
(von Ingo Mannteufel, wurde auch in der kyivpost veröffentlicht)
:)
EU Politiker Martin Sonneborn Analyse zum Brexit bei den Spinnern im EU Parlament
„Ab jetzt wird DEUTSCH gesprochen“
Köstlich!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/brexit-griechen-raten-david-cameron-das-referendum-zu-ignorieren-a-1100001.html
Das ist ekelhaft. Hier wird dazu aufgefordert demokratische Prozesse zu ignorieren. Aber das kenn wir ja mittlerweile vom Lügel. Das die Griechen hier böse erpresst wurden, und bis heute im Schraubstock stecken, von Schäuble, Juncker und Konsorten wird hier nicht erwähnt.
Ja, in der Tat! Die deutsche „Qualitätspresse“ überschlägt sich förmlich mit ihren Empfehlungen, den Willen der Wähler zu ignorieren. Sie läßt die Maske des Demokraten fallen und zeigt ihr wahres Gesicht.
Auch im Ausland dasselbe
http://fair.org/home/putin-conspiracies-obama-nonintervention-blamed-for-brexit/
Warum werden überhaupt Unsummen an Wahlkampfgeld verschwendet?
Warum wird überhaupt gewählt, wenn das Ergebnis ignoriert wird?
Die Elite, zu der sich die deutsche Presse auch zählt, soll endlich zugeben, daß sie die Demokratie hassen und die Diktatur wollen.
Bundespräsident Gauck: „Die Eliten sind nicht das Problem, die Bevölkerungen sind das Problem“:
Bundestagspräsident Norbert Lammert :
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155561858/Heilfroh-dass-wir-Bundespraesident-nicht-direkt-waehlen.html
EU Kommissions-Präsident und Luxemburgs Premierminister Juncker: „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter.“ „Wenn es ernst wird, muss man lügen.“
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1335097/Junckers-beste-Zitate_Wenn-es-ernst-wird-muss-man-lugen
Finanzminister Schäuble: „In der Globalisierung brauchen wir andere Formen der internationalen Governance.“ Governance heißt Regierungsform, internationale Governance ist also die Weltregierung, deren Existenz von allen Eliten abgestritten wird.
Schäuble: „Wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen, größer.“
CDU-Außenpolitiker Röttgen zu russischem Militäreinsatz in Syrien:
http://www.welt.de/politik/ausland/article152280287/Putin-wird-fuer-Syrien-bezahlen-muessen.html
„Russland geht es um das bewusste Töten von Menschen. Ein brutaler, menschenverachtender Zynismus. Und ja, auch der Tatbestand eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit ist erfüllt. Mit dem russischen Vorgehen wird zudem der Islamische Staat in der Region gestärkt.“
Der Fall gegen den Mörder wird auch wiedereröffnet
Ja, krass.
Wollte ich gerade posten.
Erdogan entschuldigt sich bei Putin für Tod des Su-24-Piloten
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich für den Abschuss des russischen Su-24-Jets im November 2015 entschuldigt, wie der Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag mitteilte…
weiterlesen:
http://de.sputniknews.com/panorama/20160627/310919760/erdogan-putin-entschuldigung.html
Die deutschen MSM (außer Deutschlandradio) schlafen noch oder melden das bewußt nicht.
Die melden das bewusst nicht, da es über AP mit Sicherheit in ihrer Timeline ist:
Hier, ich hoffe, die Tweets sind alle zu sehen:
Durch den Brexit werden die geopolitischen Karten neu gemischt.
Erdogan mag ein Verbrecher sein, aber ist ist nicht dumm, und bringt daher die Türkei gleich in die Pole-Position.
Merkel hingegen wartet noch auf Anweisungen aus Washington.
Verstehe nicht, warum er sich nun Richtung Russland orientiert – was erwartet er sich davon?
Anweisung gerade erfolgt, lt. Liveticker-Meldung FAZ:
Er orientiert sich nicht „Richtung Russland“, sondern kehrt bzgl. Russland lediglich zu der Politik der guten Nachbarschaft zurück. Verhindert so möglicherweise vorläufig nicht nur den Zerfall der Türkei, sondern positioniert sie zugleich als künftiges Schlüsselland zwischen Rest-West-EU und Russland/China/Asien.
„gute Nachbarschaft“. Wer wird ihm jetzt glauben ? Er war bei NATO sofort nach dem Abschuss… Und nach so viele Zeit plötzlich „sorry“…
@ Ivan Pomidorov
„Glauben“ oder „Vertrauen“ sind (für gewöhlich) keine Kategorien, die in zwischenstaatlichen Beziehungen eine Rolle spielen.
Es geht immer nur um Interessen, und die kann man jederzeit als Verhandlungsbasis auf den Tisch bringen, sofern die Rahmenbedingungen stimmen.
Die einzige Bedingung seitens Russland hierfür war eine Entschuldigung + Entschädigung. Und die scheint Erdogan nun erfüllen zu wollen.
Eine wieder engere Beziehung der Türkei zu Russland wäre zudem, aus einer Vielzahl von Gründen, sicherlich nicht im Interesse der USA, weshalb ja Russland diese Tür auch immer einen Spalt weit offengehalten hat.
Mag sein. Wenn es laut Putin nicht um den Rückenschuss ginge…
Er hat schon vor Wochen den Verteidigungsminister und Außenminister Davitoglu auswechseln lassen. Mit dem Brexit selbst hat das weniger zu tun.
Eher mit der Einsicht, dass er im schlimmsten Falle als der Zerstörer der türkischen Republik nur einen Trümmerhaufen zurücklässt.
Lose-lose zum Quadrat.
IS-Öl-Deal – Finito!
Türkmen-Protektorat in Syrien – Sense!
Russische Touristen – Njet!
Turk-Stream – abgesagt!
EU-Mitgliedschaft – selbst verbockt!
Kurden“problem“ – verdoppelt anstatt gelöst.
Einziges Plus ist sein Flüchtlingsdeal mit der EU – aber 3 Mrd. p.a. für den kompletten Verlust der geostrategischen Position sind reichlich wenig.
Davitoglu war MP, Außenminister Cavusoglu will aber auch zurücktreten, wenn der Türkei IS-Verbindungen nachgewiesen werden sollten. (also ist er eigentlich schon nicht mehr da ;-) )
Na, er gemerkt dass die VSA und EU nicht die zuverlässigsten Partner sind. Die Fahnen wehen nach den Winden.
Merkel ist also gegen Wahlen im Donbass, wir wissen längst, dass ihr die Menschen gleichgültig sind :
Dies überhebliches menschliches Wrack gehört abgesetzt. Sie hat selber bei den Minsker-Verhandlungen zugestimmt, dass im Donbass Wahlen stattfindet. Jetzt ist sie dagegen. So ist auch mit den Flüchtlingen umgegangen; zuerst dürfen sie kommen, dann schliesst sie alle Grenzen und lässt die Menschen verrecken. Das Treiben findet nicht in meinem Namen statt.
Diese Frau ist dank ihrer ungeheuerlich dümmlichen Naivität im Bezug auf die transatlantische „Freundschaft“ die Zerstörerin der EU und Deutschlands.
Für das deutsche Volk ist sie noch schlimmer und gefährlicher als Adolf Hitler.
Man sollte sie schleunigst in den Ruhestand versetzen, bevor sie noch mehr Schaden anrichtet !!!
Ich würde das etwas vorsichtiger Formulieren – erstens sind Hitler-Vergleiche selten sinnvoll, zweitens sehen wir auch heute noch Hitlers Folgen z.B. an den Gebäuden fast jeder größeren Stadt. Ob Merkels Auswirkungen einmal so heftig und anhaltend sein werden, steht zum Glück noch nicht fest. Es KANN aber durchaus sein, dass sie für Deutschland noch schlimmer und gefährlicher ist. Die Frage ist nur: Was tun wir, um das zu verhindern? Und genügt es, wenn sie abgewählt wird? (@ „Verfassungs“-„Schutz“: Es geht hier um legitime und (noch) legale Mittel, eine Regierung zu stürzen; wenn ihr Staatsfeinde sucht, sucht woanders, am besten in den Redaktionen und Parteizentralen). Was bzw. wer kommt dann? Wird es dann wirklich besser? Wenn uns die einseitige „Debatte“ über den Brexit in unseren Medien aber eines lehrt, dann, dass die größte Angst davor besteht, das Volk, die Völker mögen sich tatsächlich auflehnen. Statt mehr Demokratie ist jetzt überall der Ruf nach (noch) weniger Demokratie zu hören, ganz unverhohlen. Damit Merkel & Co ihr zerstörerisches Werk in aller Ruhe fortsetzen können.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Ja, man weiß es nicht.
Aber eines ist gewiss: Es wird schwerlich jemand zu finden sein, der derart hohl, so ohne eigene Meinung, so völlig ohne inneres Werte- und Koordinatensystem ist wie Merkel. Und dieser Frau ist zuzutrauen, dass sie irgendwann auch ohne jeden Skrupel mit brutaler Gewalt gegen Kritiker vorgehen wird. Schon aus diesem Grund wäre ich für ihre Ablösung.
Und ein zweiter Effekt wäre: das Volk würde wieder merken, dass es nicht gänzlich ohne Einfluss und Macht ist.
PS: Ihrer Erklärung an den @VS schließe ich mich an.
@Anonym
Ich vergleiche niemanden mit Hitler. Das wäre eine Verniedlichung seiner Taten, bzw. seiner schwarmintelligenten Mitläufer.
Ausserdem sind sehr viele Hitlerzeit-Gebäude im Dienst der Allgemeinheit. Es war keine DDR. Deren gebäude sind meist abgerissen. Dennoch halte ich das Treiben von Merkel, die das sicherlich für andere tut, für uns nicht mehr tragbar. Sie ist intelligent genug um die Auswirkungen zu erfassen. Somit macht sie es extra. Sie ist dreizig Jahre im Bund am Werken. Ich vergesse die Pfandgeschichte nicht, die sie verzapft hat und dann Trittin (ich mag übergelaufene KBWler nicht) anhängte. Oder ihr verlogene Kampagne Betrogen ist Gelogen. Ergo dieses Land ist im Phlegma, angefangen von Kohl über Schröder, fortgesetzt von Merkel. Innovationen kommen nicht aus diesem Land. Die besten Entwickler sitzen wo anders und man bedient sich derer. Alles wird übertünscht mit der genialen HV und Eineurojobs bzw achtzig Centanimation. Das geht in diesem Land nur weil keine Opposition da ist. Der Deutsche ist froh Arbeit zu haben, auch wenn er sie zahlen muss.
Einen Scheißdreck hat sie. Die mazedonischen Grenzschützer haben ihre Pflicht getan, die Österreicher haben aus Schiss vor der FPÖ zähneknirschend mitgemacht. Und Merkel lässt sich wie eine alte Oma beim Haustürgeschäft einen Deal mit der Türkei aufschwatzen, der von Soros think tanks entworfen wurde. Anschließend stellt sie sie sich hin und sagt die Flüchtlingszahlen gehen zurück.
Merkel hat heute die neue Zion Puppe Volodymyr Groysman zu Gast ;)
Merkel fi..t uns alle…
https://prilleau.wordpress.com/2016/06/27/mutti/
Völlig egal, was es ist, ohne Telefonat mit Obama, kann die keinen Satz geradeaus sagen, auch ihren Mist zum Brexit, hat sie erst verzapft, als sie mit ihm telefonierte.
Dann soll er sich doch gleich unter die Reichstagskuppel setzen, weiss man wenigstens Bescheid.
geiler Scheiß, die Gaucks sind auch der Hammer!
Übersetzung von „A Blow for Peace and Democracy: Why the British Said No to Europe“
by John Pilger von Ahmed, dem Hausmeister
Quelle: http://www.counterpunch.org/2016/06/24/a-blow-for-peace-and-democracy-why-the-british-said-no-to-europe/
Ein Schlag für Frieden und Demokratie: Warum die Briten Nein sagten zu Europa
Die Mehrheitsentscheidung der Briten, die Europäische Union zu verlassen, war ein Akt roher Demokratie. Millionen gewöhnlicher Menschen weigerten sich, sich drangsalieren zu lassen, eingeschüchtert und nicht erst genommen zu werden von der ihnen entgegengebrachten offenen Verachtung durch die mutmaßlichen Besserwisser in den großen Parteien, den Chefs der Geschäfts- und Bankenoligarchie sowie den Medien.
Dies war in großen Teilen eine Abstimmung jener, die empört und demoralisiert waren durch die blanke Arroganz der Apologeten der Pro-EU-Kampagne und der Zerstückelung einer sozialen und gerechten bürgerlichen Existenz in Britannien. Die letzte Bastion einer historisch zu nennenden Reform von 1945, die Gründung des National Health Service (Anmerkung des Übersetzers: so etwas wie die gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland) wurde unterminiert durch Freibeuter, die von Tory und Labour unterstützt wurden, so dass das Gesundheitssystem heute ums Überleben kämpft.
Ein schlechtes Omen war es als der Finanz- und Wirtschaftsminister, George Osborne, die Fleischwerdung von Britanniens ´ancient regime´ und der europäischen Bankenmafia in einer Person, drohte, für den Fall, dass die Bevölkerung die falsche Wahl träfe, Kürzungen im öffentlichen Sektor von £30 Milliarden vorzunehmen; das war Erpressung in einem unglaublichen Ausmaß.
Das Thema Imigration wurde in der Kampagne mit völligen Zynismus ausgebeutet. Sowohl von populistischen Politikern der extremen Rechten wie auch von Politikern von Labour, die an ihrem Entwurf ihrer eigenen ehrwürdigen Tradition der Förderung und Pflege des Rassismus feilten, offenbarte sich dies als Symptom der Korruption nicht am unteren Ende, sondern an der Spitze. Der Grund, warum Millionen von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten fliehen – zuerst aus dem Irak, nun aus Syrien – sind die Invasionen und die imperialen Verbrechen Britanniens, der USA, Frankreichs, der EU sowie der NATO. Davor war es die willentliche Zerstörung Jugoslawiens. Und davor war es der Diebstahl Palästinas und die Zumutung Israel.
Die Tropenhelme gehören der Vergangenheit an, aber das Blut ist niemals getrocknet. Eine Verachtung wie im Neunzehnten Jahrhundert für Länder und Menschen, äbhängig vom Grad der kollonialen Nützlichkeit, bleibt der Mittelpunkt der modernen „Globalisation“, mit einem perversen Sozialismus für die Reichen und Kapitalismus für die Armen: Das Kapital hat die Freiheit, welche man der Arbeit verweigert; jene perfiden Politiker und politisierten, öffentlich Beschäftigten setzen dies um.
All das ist nun nach Europa zurückgekehrt, vermehrend die Zustimmung zu Tony Blair und verarmend und entmachtend die Millionen. Am 23. Juni sagten die Briten: Es reicht!
Die effektivsten Propagandisten des „Europäischen Ideals“ waren nicht die ganz Rechten, sondern die nicht leidende Patrizierklasse für die der Großraum London das Vereinigte Königreich ist. Seine Vertreter begreifen sich selbst als liberal, aufgeklärt, kultivierte Tribune des Zeitgeistes des einundzwanzigsten Jahrhunderts, sogar cool. Sie sind das Großbürgertum – ausgestattet mit einem unersättlichen Konsumgeschmack und den althergebrachten Instikten der eigenen Überlegenheit. In ihrem Hausblatt, dem Guardian, haben sie sich hämisch gefreut, Tag für Tag, über jene, die es in Betracht zogen, die EU für grundlegend undemokratisch zu halten, eine Quelle der sozialen Ungerechtigkeit und ein virulenter Extremismus zu sein, den man „Neoliberalismus“ nennt.
Das Ziel dieses Extremismus ist die Installation einer dauerhaften Priesterherrschaft, die eine Zweidrittelgesellschaft sicherstellt, mit einer geteilten und verschuldeten Mehrheit, die von einer Klasse der Firmeneigner beaufsichtigt wird und einer immer armen Arbeiterklasse. Für Letztere hat sich die Falle geschlossen. Wie eine Studie aufzeigte, erfahren 600.000 Einwohner von Britanniens zweitgrößter Ballungsgebiet, dem Großraum Manchester, die Auswirkungen extremer Armut und 1.6 Millionen gleiten in die Armut ab.
Die von der Bourgouasie kontrollierten Medien, besonders die von Oxbridge (Oxford und Cambridge , Anmerkung des Übersetzers) dominierte BBC berichten kaum über die soziale Katastrophe. Während der Abstimmungskampagne gab es fast keine substanziellen Analysen, die gegeignet gewesen wären, die clichéhafte Hysterie hinsichtlich des „Verlassens Europas“ zu hinterfragen, ganz so als ob Britannien in gefährliche Gewässer irgendwo nördlich von Island bugsiert werden würde.
Am Morgen nach der Wahl begrüßte ein BBC-Reporter Politker in seinen Studio wie alte Kumpel. „Gut“, sagte er zu „Lord“ Peter Mendelson, den in Ungnade gefallenen Architekten des Blairismus, „ warum wollen diese Menschen das so sehr?“ „Diese Menschen“ – das ist Mehrheit der Briten.
Der wohlhabende Kriegsverbrecher, Tony Blair, bleibt der Held von Mendelsons „Europäischer“ Klasse, obgleich wenige das dieser Tage zugeben werden. Die Zeitung, The Guardian, beschrieb Tony Blair einmal als geheimnisvoll und hatte Recht in Hinblick auf sein „Projekt“ des habgierigen Krieges. Am Tag nach der Abstimmung hielt der Kolumnist, Martin Kettle, eine Brechtsche Lösung für den Mißbrauch der Demokratie durch die Massen bereit. „Wir sind uns sicher einig, dass Referenden schlecht für Britanien sind“, lautet die Schlagzeilt über seinem ganzseitigen Artikel. Das „Wir“ blieb unerklärt, aber verstanden – genauso wie „diese Menschen“ verstanden wird. „Das Referendum verlieh der Politik weniger Legitimität, nicht mehr“, schrieb Kettle. “… das Urteil gegenüber Referenden sollte schonungslos sein: Nie wieder.“
Die Art von Schonungslosigkeit, die Kettle ersehnt, findet sich in Griechland, ein Land das gerade luftgebürsted wird. Dort hatten sie ein Referendum, aber das Resultat wurde igrnoriert. Genau wie bei der Labour Party in Britannien sind die Führer der Syriza-Regierung in Athen das Produkt einer wohlhabenden, hochpriviligierten, gebildeten Mittelklasse, geübt in der Täuschung und dem politischen Verrat der Postmoderne. Die Menschen in Griechenland nutzten mutig das Referendum, um von ihrer Regierung zu verlangen, dass diese nach „besseren Zahlungsmodalitäten“ mit dem korrupten Status quo von Brüssel suchte, der das Leben aus ihrem Land hinausdrückte. Sie wurden betrogen, ganauso wie die Briten betrogen worden wären.
Am Freitag wurde der Führer der Labour Party, Jeremy Corbin, von der BBC gefragt, ob er dem Arbeit Camerons Achtung zollen würde, schließlich war dieser seine Mitstreiter in der Kampagne zum „Verbleib“ in der EU. Corbyn pries Camerons „Würde“ überschwenglich, hob dessen Unterstützung bei der Heirat von Homosexuellen und seine Entschuldigung gegenüber den irischen Familien für die Toten des „Bloody Sunday“ hervor. Er sagte nichts zu Camerons Entzweiung, seiner brutalen Austeritätspolitik und zu seinen Lügen zum Gesundheitssystem. Er erinnerte die Menschen nicht an die Kriegstreiberei der Regierung Cameron: die Entsendung britischer Spezialkräfte nach Lybien und britischer Bombenschützen nach Saudi-Arabien und über all dem, der lockende dritte Weltkrieg.
In der Woche des Referendums gab es nach meinem Wissensstand keinen britischen Politiker und keinen Journalisten der Bezug genommen hätte auf Vladimir Putins Petersburger Rede anlässlich des 75. Jahrestages der Invasion Nazi-Deutschlands in die Sowjetunion am 22. Juni 1941. Der Sieg der Sowjetunion kostete 27 Millionen sowjetischer Leben, ging einher mit der Zerstörung der Mehrheit der deutschen Streitkräfte und gewann so den Zweiten Weltkrieg.
Putin stellte die Verbindung her zwischen dem aktuellen, fieberhaften Aufbau von NATO-Truppen und Kriegsmaterial und der Operation Barbarossa des Dritten Reiches. Die NATO-Übungen in Polen waren die größten seit der NAZI-Invasion; die Operation Anaconda simulierte einen Angriff auf Rußland wahrscheinlich mit Atomwaffen. Der Quisling-NATO-Generalsekretär, Jens Stoltenberg, warnte die Briten, sie würden Frieden und Sicherheit aufs Spiel setzen, sollten sie sich für den Austritt aus der EU entscheiden. Millionen ignorierten ihn, Cameron, Osborne, Obama und der Mann, der die Englische Zentralbank leitet, und haben vielleicht einen Schlag ausgeführt für echten Frieden und Demokratie in Europa.
Ich sag mal Danke Ahmed für die Übersetzung !
Kerry in Brüssel und London – kein Pieps dazu in den presstituierten EU-Medien
Der amerikanische Außenminister war am Sonntag in Rom (zu Gesprächen mit dem italienischen Außenminister und Israels Premier Netanyahu), Brüssel und London folgen heute.
Was er in Rom laut WSJ sagte:
http://www.wsj.com/articles/stung-by-brexit-vote-john-kerry-headed-to-brussels-london-1466960413
Die USA seien enttäuscht, dass sich Großbritannien für einen Ausstieg entschieden hat. Aber man würde mit den Führern der Europäischen Union und Großbritanniens zusammenarbeiten, damit ein „vernünftiger, sorgfältiger“ Übergang erreicht wird, der zulässt, dass beide „in die richtige Richtung gehen“.
„Dass Wichtigste ist, dass wir alle als Führer zusammenarbeiten, um so viel Kontinuität (Anm.d.Ü.: auch „zusammenhängendes Ganzes“), so viel Stabilität und so viel Gewissheit zu liefern, damit der Markt versteht, dass es Wege gibt diese Zerrüttung zu minimieren, dass es Möglichkeiten gibt, klug weiterzumachen, damit die von uns geteilten Werte und Interessen geschützt werden“, sagte Kerry.
Kerry sagte ebenfalls, dass die EU auch ohne GB eine mächtige wirtschaftliche Einheit bleiben werden, auch wenn die Entscheidung der Wähler letzte Woche die Union zu einigen Änderungen ermutigen sollte.
„Europa muss Maßnahmen ergreifen, um auf den Wählerwillen und die Sorgen der Bürger in anderen Ländern antworten zu können“, sagte Kerry. „Wir in den USA haben immer daran geglaubt, dass eine geeinte und starke EU als Partner zu bevorzugen ist, mit dem wir zu den wichtigen Themen, die heute vor uns liegen, arbeiten können.“
Seit dem Ende des Wahlergebnisses haben Präsident Obama, John Kerry und andere Regierungsvertreter betont, dass die „besondere Beziehung“ zwischen den USA und GB unverändert bleibt.
Richard Haas, der Präsident des Council on Foreign Relations, sagte am Freitag: „Großbritannien war einer der wichtigsten Partner unseres Landes…es wird weniger bereit und in der Lage sein, diese Rolle zu spielen. Die Folge wird sein, dass diese besondere Beziehung um einiges weniger besonders sein wird.“
Und er fügte hinzu: „Das wird die Ordnung („order“) innerhalb Europas und wahrscheinlich darüber hinaus beeinträchtigen.“
Je länger und öfter ich die Beiträge hier lese, die im höchstem Grade gut sind, bekomme ich die Erkenntnis, dass tatsächlich Analysen fehlen. Das politische Neutrum gibt es nicht. Das impertinente Ausschliessen der Klassengegensätze, somit die Negierung von linken und rechten Interessen, bringt Schreiberlinge und Schwätzer hervor über die man sich mit Recht ärgern kann. Diese angebliche neutrale Verhalten ist ein absichtliche herbeigeführte Propagandaschiene der Oberklasse. So kann ganz dümmlich, von den sich wichtig Fühlenden, über die Verräter an der Europäischen Idee geschrieben werden. Es ist nicht erklärt worden was die Europäische Idee ist. Auffallend ist, dass je stärker die EU-Kommissionen ihre Macht ausüben, die Parteien, die nicht zum Zentrum gehören, untergehen. Diese nicht erklärte Europäische Idee ist ein Produkt der EVP, die sich dadurch bereichert, zu sehen bei der Franco-Nachfolge-Partei PP. Einer der korruptesten politischen Bewegung in Westeuropa. Ein kleinen Artikel kann man Informationen über die Korruption erfahren. Es sind EU-Gelder, die in den Taschen dieser EVP-Leute fliesst. Damit das auch weiter funktioniert werden immer mehr Staaten aufgenommen. Mit Vorliebe solche, die von Konservativen bis Rechte repräsentiert werden. So ähnlich ist es mit der NATO. Es ist ein Bereicherungsverein. Ich schätze, dass eine Waffe in der NATO zigfaches teurer ist als in Russland, mit nicht garantierter Leistung.
DANKE DIR
Leute die ihr die Hucke volllügen, hat sie ja bekanntlich am liebsten:
Alles Schall und Rauch hat die Sache mit dem Referendum auch auseinander genommen
*Das Petitions-Komitee des Parlaments ist bereist gezwungen worden, den Betrug zu untersuchen und hat dazu gesagt, damit wird „die parlamentarische Demokratie untergraben und wir nehmen das sehr ernst“. *
Die Unterzeichner kommen aus der ganzen Welt, einschliesslich Vereinigte Staaten, Deutschland, Frankreich und sogar aus Syrien und Saudi-Arabien. Aus Nordkorea, Russland und China gibt es auch Einträge. Es werden gefälschte britische Adressen benutzt, die es gar nicht gibt. Ein Sprecher für das Parlament sagte den britischen Medien, der Betrug ist so krass, sie haben bereits 77’000 Unterschriften entfernen müssen. Alleine 42’262 Unterschriften kamen aus dem Vatikan in Rom. Dieser Ministaat hat aber nur 800 Einwohner!
Dann kamen 24’868 Unterschriften aus Nordkorea, einem Land, wo angeblich ausländisch Webseiten zensiert werden. Wie kommen die Nordkoreaner auf eine britische Petitions-Webseite?
Bei einem Test ist es möglich, sich selber immer wieder einzutragen.
Der grösste Propagandist für die Petition ist die staatliche Rundfunkanstalt BBC, die sich regelrecht überschlägt mit dem Aufruf zur Unterzeichnung. Aber das ist zu erwarten, war doch die oberste Chefin dieses Propagandasenders, Rona Alison Fairhead, letztes Jahr bei Bilderberg in Telfs, Tirol, und die BBC betreibt schon seit Jahren eine Pro-EU-Medienkampagne und Gehirnwäsche mit den Briten.
*Wenn man die Biografie von Fairhead studiert, studiert hat sie übrigens in Harvard (die Indoktrinierungsanstalt für Globalisten), dann sieht man, sie war schon in allen wichtigen Konzernen drin, oder besser gesagt, allen Verbrecherorganisationen. Wie Morgan Stanley, British Aerospace, Imperial Chemical Industries, Pearson, Financial Times Group, PepsiCo und HSBC Holdings.[…]
Um diese hohe Zahl in so weniger Zeit zu erreichen kann man nur mit einem Bot machen und das ist Betrug und die Medien feiern das hier… auf die Erklärung bin ich gespannt, wenn es denn überhaupt kommt.
Die tun wieder so, als sei nichts gewesen, so etwas wie eine Klarstellung gibt es heutzutage so gut wie nie.
Syrien: Arzt aus Aleppo über Terror, Fluchtursachen und westliche Kriegspropaganda
Exzellent, Danke! Kommt morgen auf die Front.
Weshalb wurde eigentlich von den EU-Granden kein Rücktritt verlangt ? Die haben es verkackt und sollten dafür die Konsequenzen ziehen müssen.
Das wäre ja ein Anflug von Demokratie.
Deutsche „Qualitäts“presse fällt mal wieder auf die Nase, übernimmt Meldung welche ins Narrativ passt, ungeprüft.
Die Petition zu einer weitere Abstimmung zum Verbleib der Briten in der EU, über welche die MSM gerade lang und breit berichten ist ein Scherz der Internetseite 4chan
http://heatst.com/uk/exclusive-brexit-2nd-referendum-petition-a-4-chan-prank-bbc-report-it-as-real/
Kurz zusammengefasst: Ein Bot generiert ständig hunderte von Unterschriften mit gefälschten Adressdaten und lässt so die Anzahl der Unterschriften sprunghaft ansteigen.
Bin mal gespannt, wie viele Tage unsere Qualtätspresse braucht, um es zu merke(l)n.
Vorhersage: In ein paar Tagen wird die Story klammheimlich verschwinden und unter den Teppich gekehrt werden.
Bräutigam & Klinkhammer – Eingabe nach § 13 NDR-Staatsvertrag: Tagesthemen – 22.6.2016- Golineh Atai
http://www.0815-info.com/News-Eingabe-nach-dreizehn-NDR-Staatsvertrag-Tagesthemen-zweiundzwanzig-dot-sechs-dot-zweitausendsechzehn-Golineh-Atai-item-11732.html
Herr Dr. Gniffke (Kiffke=Kiffer) lässt zu, dass eine Frau in ihre Unbedarftheit einen dreisten, dummen Bericht zum 75 Jahrestag des Naziüberfalls auf Russland abgibt. Die Frau (Atai) hat keine Ahnung von der Geschichte. 27 Millionen Tote passen bei ihr in eine Einkaufstüte. Ich unterstelle ihr eine sehr große Nähe zu den Revanchisten, die das Nazitum wieder hoffähig machen wollen. Die sind nicht in der AfD-Bewegung. Indirekt befürwortet sie, weil sie so klamaukhaft mit der Geschichte umgeht, auch den Mord an den Juden. Ich frage mich warum sind die Eltern von Atai nach Deutschland geflohen? Waren das Schahanhänger? Dann würde das mit ihre naiven schulmädchenhaftem Gesülze übereinstimmen. Wie kann man nur solch eine unfähig Person für Reportagen zulassen?
Wirklich widerlich, hier noch mal mein Post vom 22.06. nachts:
Die gute Golineh Atai darf an so einem Tag wieder etwas von ihrem Gift verspritzen in den „Tagesthemen“: das Gedenken dürfe nicht den Blick verstellen auf die russische Verantwortung und den deutsch-russischen Vertrag.
Ich sage hier eigentlich nie etwas negatives über Migranten, im Falle Atais glaube ich allerdings, sie versteht manches einfach nicht. Einfach, weil ihr die Erfahrungen des Krieges in der Familie, im Bekanntenkreis fehlen, letztendlich der feine Instinkt, was sich gehört und was nicht.
Das macht Atai vermutlich so wertvoll für die Propagandisten von ARD+ZDF.
Die Sowjetunion und Großbritannien hatten den Iran ja ab 1941 kurzfristig besetzt und 1943 die Konferenz von Teheran abgehalten, weil die iranische Regierung mit Nazi-Deutschland liebäugelte. Ob ihr Hass daher kommt?
Ich sage hier eigentlich nie etwas negatives über Migranten, im Falle Atais glaube ich allerdings, sie versteht manches einfach nicht. Einfach, weil ihr die Erfahrungen des Krieges in der Familie, im Bekanntenkreis fehlen, letztendlich der feine Instinkt, was sich gehört und was nicht.
Vielen fehlt die Erfahrung des Krieges udn sie werden trotzdem nicht zu solchen Kriegshetzern.
Ich glaube mittlerweile, dass es mit ihrer Herkunft zu tun hat und sie wohl zumindest aufgrund derer vermutlich eine große Nähe zu einem Geheimdienst haben könnte.
Es gibt bestimmt jemanden der über die Familie Atai was sagen kann. Ich weiss z.B. von dem iranischem Kriegstreiber bei den Grünen, dass dieser von den Iranern nicht gern gesehen wird. Scheint in ihren Augen ein Widerling zu sein.
Der Künstler Georg Baselitz wird es wohl eher nicht in die MSM schaffen:
Ihn störe die „deutsche Neigung, sich einzumischen in das Leben der Menschen“. Das reformierte Gesetz sei eben ein Beispiel für diese Einmischung. Die Kulturstaatsministerin Monika Grütters erwecke bei ihm den Eindruck, Kunst gehöre in die Obhut des Staates und nicht in den Handel. Das aber sei „eine Fortsetzung von etwas, von dem wir dachten, wir hätten es hinter uns gelassen“. Baselitz: „Denken Sie an den Zugriff auf Kunstwerke in der Vergangenheit, unter welchen fadenscheinigen Gründen der auch stattfand, letztens die Beschlagnahme bei Gurlitt aus Steuergründen, wobei man Beweise schuldig blieb. In der DDR waren es ebensolche ‚Steuergründe‘, vorher waren es ,Rassegründe‘.“ Er traue diesem Land nicht, sagte er im SPIEGEL-Gespräch, er habe vielmehr ein tief sitzendes Unsicherheitsgefühl, sogar eine „geradezu physische Angst“. Gäbe es einen Strom ins Exil, würde er sich diesem anschließen.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/ueberregionales/Kulturschutzgesetz-Baselitz-vergleicht-Vorstoss-mit-DDR-und-Drittem-Reich;art5578,377340
Ein Text von Nikolaus Fest, der noch einmal die Volksverachtung der „Qualitätsmedien“ beim Thema Brexit thematisiert.
Bin kein Fan des Autors, aber der Text ist gut: „Journalismus als narzisstische Kränkung“
http://nicolaus-fest.de/journalismus-als-narzisstische-kraenkung/
Üble Propaganda und Hetze ist dieser Text:
„Warum wir eine neue Rebellion brauchen
Der Brexit ist ein Votum der Älteren gegen eine weltoffenere Jugend. Es verändert die Zukunft von Millionen jungen Europäern. Zum ersten Mal begrenzt eine Generation die Chancen der Nachfahren, statt sie zu erweitern.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/warum-wir-nach-der-brexit-referendum-neue-rebellion-brauchen-14306632.html#GEPC;s2
Duuuu, dich gibt’s doch gar nicht !? :-D
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/06/27/propagandameldungen-vom-27-juni-2016/#comment-68563
Wirklich klasse Artikel.
Halb gut und halb sehr schlecht – das trifft es besser. Hätte er den ganzen Teil weggelassen, in dem er meint, denen eine auswischen zu müssen, die er für „Linke“ hält – ich hätte den Artikel teilen können. Aber er verirrt sich leider in diesen Missverständnissen hinter ideologischen Scheuklappen. Ist halt Fest – ein langjähriger Springer-Mann mit Islamophobie. Was bleibt, ist die berechtigte Medienkritik, aber mit der tut er sich nach seinem Weggang von der „BamS“ natürlich leicht. Wäre er noch dabei….. ich will nichts unterstellen, aber dort hätte er diesen Artikel nicht geschrieben. Dort hätte er die Brexit-Anhänger auch als „irre“ bezeichnet. Glaube ich jedenfalls. Für mich sind alle, auch ehemalige, Springer-Pressehuren unglaubwürdig, denn sie haben alle mindestens einmal ihre Seele verkauft. Ich würde daher auch nicht ansatzweise auf die Idee kommen, sowas zu verlinken, und auch noch als „klasse Artikel“.
Das musst du ja zum Glück auch nicht, auch wenn du den gleichen Namen hast wie wir:-).
Auch wenn ich bei Herrn Fests politischer Ausrichtung vieles nicht teile, kann ich trotzdem einen Artikel als gut und lesenswert empfinden (selbst wenn ich dort nicht jedes Wort teile).
Es zeigt in welcher Denkstruktur sich die alten Journalisten bewegen (bzw. die Jungen alt denkenden, von ihren groß- und Urgroßväter/mütter dressierten). Da wird von einem Erbe Europas gesprochen. Was für ein Erbe? Wieso haben angeblich die Alten die Jungen, die sich der Wahl verweigert haben, verraten? Wenn ich das Europa betrachte ist es im Eimer. Was war das schön in die europäischen Länder zu reisen und direkt an der Grenze die Unterschiede zu erfahren. Seit EU ist der Kaffee in Frankreich erbärmlich. Die Zeiten der guten internationalen Küche ist weg. Dafür kann man Fastfood an jeder Ecke essen. Igitt.
Die Befindlichkeit der uns Herrschenden hat Altmaier formuliert: Es gibt Länder wie etwa die neuen Mitgliedsstaaten in Ost-und Mitteleuropa, die sagen: Wir brauchen mehr Schutz gegenüber der Sowjetunion. (???????!!!!!!!)
Das nicht Nazibereinigte Europa will eine EU aufbauen. Geführt wird und wurde von der VSA. Die hat auch Atlmaier trainiert. In seinem Schädel ist noch nicht reingegangen, dass es die UdSSR nicht mehr gibt. Es könnte auch sein in welcher Welt die uns hier Herrschenden leben. So ähnlich, einmal vor x Jahren gelernt hält ewig. Bei der angewandten Physik wäre diese Einstellung bereits nach wenigen Monaten das Aus. So ist für den nicht weiter Lernfähige, der sich mühsam bis zum VSA-Level gebildet hat, der einzige Weg zur Karriere, die Politik oder das Zusammensetzen von Fragmenten-Schreibertum. Es besteht der Anspruch, wegen verhinderte Machtfähigkeit, dennoch die Menschheit nach dem Willen des Stiefelträgers zu formatieren. Jedes absurdes Ansinnen der Stiefelknechte wird versucht der Menschheit geschmackvoll zu servieren. Ich beginne mal mit der Pressemeldung, die mir sofort aufgefallen ist. Die AfD ist antisemitisch und damit tot http://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-die-afd-ist-tot-sie-weiss-es-nur-noch-nicht/13788446.html Werden die Meldungen weiter verfolgt kommt einem das recht spanisch vor, weil die wirklichen Faschisten und Antisemiten hofiert werden http://de.sputniknews.com/panorama/20160627/310907256/lettland-drittel-nazismus-renaissance.html http://www.fr-online.de/politik/neuwahl-in-spanien-konservative-wollen-regierung-bilden,1472596,34422942.html https://www.jungewelt.de/2016/06-27/057.php https://www.jungewelt.de/2016/06-27/067.php http://de.sputniknews.com/panorama/20160626/310904648/kiew-will-eu-retten.html Es wird nur noch verwirrender, die angebliche Online-Petition gegen den Brexit war eigentlich für den Brexit gedacht http://www.tagesspiegel.de/politik/eu-hasser-oliver-healey-die-brexit-gegner-haben-meine-petition-gekapert/13789570.html Irgendwie wird alles benutzt und umgedeutet. So ist die Behauptung die Alten hätten gegen die Jungen gestimmt tief gelogen. Wie jetzt bekannt ist haben gerade mal 36% der Jungwähler in GB abgestimmt. Trotzdem rast ein Shitstorm durch Deutschland und die Journaille will bestimmen was richtig gewählt ist oder falsch.http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/volksabstimmungen-erklaert-fuer-kinder-14304387.html http://www.faz.net/aktuell/politik/spanische-parlamentswahl-der-brexit-staerkt-spaniens-konservative-14310414.html http://de.sputniknews.com/panorama/20160626/310899496/sturgeon-uk-brexit.html http://www.fr-online.de/leitartikel/brexit-letzte-chance-fuer-die-europaeische-union,29607566,34415750.html http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/nach-dem-brexit-votum-am-rand-europas-wird-die-luft-duenn-14308710.html Die EU wird permanent mit Europa gleichgesetzt. Ich finde das schrecklich. http://de.sputniknews.com/politik/20160626/310903881/frankreichs-premier-ttip-abkommen-.html interessant ist, dass der Brexit anscheinend die versteckte morsche Wirtschaft schneller zum Einsturz bringt. Das wird für uns bitter. http://www.fr-online.de/brexit/brexit-alarm-fuer-die-weltwirtschaft,34340058,34421806.html http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/zentralbanken-koennen-der-weltwirtschaft-nicht-mehr-helfen/ Und die beiden gewählten EU-Politiker zeigen ihre Qualität, nämlich das Nichts http://www.tagesspiegel.de/meinung/nach-dem-brexit-referendum-juncker-und-schulz-fuehren-sich-wie-betrogene-ehegatten-auf/13790544.html Aber immerhin sind sich unsere Politiker einig in der Duldung des billigend in Kauf genommene Töten von Flüchtlingen https://www.jungewelt.de/2016/06-27/036.php Und da soll man noch Geduld haben mit der sich bereichernde Cliqueschaft.
Kleiner Tipp:
weniger ist mehr. Niemand wird sich der Reihe nach alle Deine aufgelisteten Links durchklicken.
Bleibe bei einem Thema, dann wird es leserlicher.
Nächstes Thema dann in den nächsten Post.
@Anonym
Danke wird nicht mehr vorkommen. Aber der Satz von Altmaier ist in seiner Absurdität trotzdem gut.
Hilfe bitte! Ich hab gestern nach ewigen Zeiten mal wieder ZDF Nachrichten geschaut (meine Schwester aus Australien ist da und wollte das sehen…) und mich gewundert/geärgert!
…die Bundeswehr ist in Incirlik um die Türkei vor Raketen aus Syrien zu schützen!!!!
Auch in der Zeitung (OVB = Ableger des Münchner Merkur= Propaganda vom Verleger Ippen=Mitglied Atlantikbrücke!)
steht der Bundestag habe das Mandat so erlaubt???? Wann hab ich da nicht aufgepasst???
… und dann heisst es wohl als nächstes: ab Morgen schiessen wir zurück, oder? Die US wollen ja mit NATO gerne Syrien bombardieren um Assad end!ich zu beseitigen
Hier ein paar Auszüge aus dem Bundeswehr-Journal:
„Der Zustimmung des Bundestages zu „Active Fence Turkey“ und damit zur Entsendung der deutschen Patriot-Systeme nach Kahramanmaras im Südosten Anatoliens war ein Ersuchen der Türkei an die NATO sowie ein entsprechender Beschluss des Nordatlantikrates vom 4. Dezember 2012 vorausgegangen.“
„Deutschland leistete seit dem 14. Dezember 2012, der ersten Mandatierung des Türkeieinsatzes der Bundeswehr durch den Bundestag, einen maßgeblichen Beitrag zur Verstärkung der Integrierten Luftverteidigung der NATO an der Südflanke der Allianz.“
„Fast drei Jahre lang sorgten hier an der Grenze zum Bürgerkriegsland Syrien die Flugabwehrraketensysteme der Bundeswehr für Sicherheit. Zu 99,89 Prozent – so die Angabe des Einsatzführungskommandos – hatte sich das Waffensystem Patriot dabei im aktiven Status befunden.“
„Im Laufe der vergangenen 989 Einsatztage in Kahramanmaras waren hier mehr als 2500 Bundeswehrangehörige stationiert gewesen.“
„Den Befehl zum Abschalten der Patriot-Systeme gab am 15. Oktobern [2015] in der Gazi-Kaserne Oberst Josef Ipfelkofer, der Kontingentführer.“
„Das Kabinett Merkel hatte Anfang August dieses Jahres beschlossen, den deutschen Bündnisbeitrag an „Active Fence“ nicht über das geltende Bundestagsmandat hinaus – 31. Januar 2016 – zu verlängern.“
Meine Zusammenfassung:
Nachdem 2500 Bundeswehrangehörige sich fast 3 Jahre lang die Sonne auf den Bauch haben scheinen lassen, um eine der größten NATO-Armeen in Europa vor einer Armee zu beschützen, die nicht einmal mit den „Rebellen“ im eigenen Land zurecht kommt, gab es noch einmal eine Verlängerung (bislang ein dreiviertel Jahr) mit abgeschaltetem Waffensystem.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass die Patriots wieder in D. angekommen wären. Auch fragt sich wirklich, was die Bundeswehr in Incirlik dort eigentlich treibt und was das alles kostet!
Ist das so ein „Kraft-durch-Freude“-Programm für verdiente Landser oder quellen die Bundeswehrkassen so sehr über, dass das Geld mit vollen Händen „verballert“ werden muss?
Was sagt eigentlich der Rechnungshof zu dieser Art Allüren?
Hier ein paar Auszüge aus dem Bundeswehr-Journal:
war zu schnell! Also nicht Anonym!
Und zur Vervollständigung den Link:
http://www.bundeswehr-journal.de/2015/einsatzende-deutsche-patriot-in-der-tuerkei-abgeschaltet/
Lesenswerter Artikel, über die Verkommenheit des Journalismus, das so auch auf die politische Ebene übertragen werden kann, bitte unbedingt lesen, danke:
http://nicolaus-fest.de/journalismus-als-narzisstische-kraenkung/
Kein Thema hier ?
Es wurde auch höchste Zeit, gleiches mit gleichem zu vergelten. Die im FAS-Artikel und in diversen anderen angeprangerte »hybride Kriegsführung« wird von ihrer Erfinderin NATO und auch besonders von Deutschland schon längst praktiziert. Gerufene Geister kommen eines Tages wirklich. Davon abgesehen ist es wieder einmal lustig, wie die Maulhuren versuchen, die Finanzierung zu »entlarven« — warum tun sie das nicht einmal bei SWP, KAS und dergleichen?
Das Auswärtige Amt hat u. a. folgende »Koordinatoren«:
— Der Beauftragte für die deutsch-französische Zusammenarbeit
— Der Koordinator für die deutsch-polnische Zusammenarbeit
— Der Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit
— Der Koordinator für die zwischengesellschaftliche Zusammenarbeit mit Russland, Zentralasien und den Ländern der Östlichen Partnerschaft
Das »zwischengesellschaftliche« gibt es quasi nur für Rußland und fällt nur dann weg, wenn deutsche und transatlantisch formatierte NGO in Rußland erfolgreich sind. Aber Moskau hat die Gefahr zum Glück rechtzeitig erkannt und gebannt. Gernot Erler kann eigentlich seinen Hut nehmen — genau wie all die anderen Vollpfosten im AA, die den selbstangerichteten Scherbenhaufen nicht sehen.
Die Auslegung des Grundgesetzes auf „Merkel’sch“ – Von deutschem Grund und Boden darf nie wieder Krieg ausgehen
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59397
Projekt Abschreckung
Um andere EU-Staaten von etwaigen eigenen Referendumsplänen abzuschrecken, verstärkt Berlin den Druck auf London massiv. Die britische Regierung strebt, um unnötige Brüche zu vermeiden, eine gewissenhafte Vorbereitung und sorgfältige Durchführung der Verhandlungen an. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz erklärt nun ultimativ, er „erwarte“ von der britischen Regierung, den Austrittsantrag bereits beim EU-Gipfel am kommenden Dienstag einzureichen. Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament, Manfred Weber (CSU), fordert ein Ausscheiden Großbritanniens „innerhalb der geplanten Frist von zwei Jahren, besser sogar innerhalb eines Jahres“.[15] Brüssel hat bereits eine „Brexit Task Force“ und eine „Artikel 50 Task Force“ gegründet; letztere ist nach dem Artikel des Vertrags von Lissabon benannt, der den Austritt eines Staates aus der EU regelt. Vor allem aber fachen führende deutsche Politiker die schottischen Sezessionspläne an. „Die EU wird weiter aus 28 Mitgliedstaaten bestehen“, erklärt der Vorsitzende des Ausschusses für EU-Angelegenheiten im Deutschen Bundestag, Gunther Krichbaum (CDU), „denn ich rechne mit einem neuerlichen Unabhängigkeitsreferendum in Schottland, das dann Erfolg haben wird“. Krichbaum fordert: „Einen Aufnahmeantrag des EU-freundlichen Landes sollten wir schnell beantworten.“[16] Deutsche Medien fachen den schottischen Separatismus energisch an: Offen wie vielleicht noch nie seit 1945 wird die Zerschlagung eines westeuropäischen Staates aus der Bundesrepublik befeuert.
Krieg in Europa
Begleitend werden in Berlin Äußerungen laut, die kaum anders denn als indirekte Kriegsdrohungen verstanden werden können. „Auch wenn es für uns kaum noch vorstellbar ist“, dürfe man „nie vergessen“, dass „die Idee der europäischen Einigung eine Friedensidee“ gewesen sei, behauptet die deutsche Kanzlerin.[17] Die Äußerung entspricht weniger der historischen Realität [18] als vielmehr der üblichen Eigenwerbung der EU. Dennoch erklärt Merkel, „Versöhnung und Frieden“ seien innerhalb Europas sowohl jetzt als auch „für die Zukunft alles andere als selbstverständlich“. Diese Auffassung hat die Kanzlerin in den diversen Krisen der EU bereits mehrfach geäußert (german-foreign-policy.com berichtete [19]). Demnach ist das Potenzial der europäischen Staaten, mit ihren Streitkräften übereinander herzufallen, im Kern ungebrochen und kann entfesselt werden, sollten sie sich nicht mehr in die deutsch dominierte EU einfügen wollen…
Von der Verwerflichkeit dieser Äußerungen einmal abgesehen – ich habe den Eindruck, daß das ganze Anheizen und Hetzen wegen des Brexits genutzt wird, um mit aller Macht die endgültige Kontrolle über Europa (der Kontinent incl. aller Bewohner) zu erlangen, zu festigen und mit Merkel an der Spitze Deutschland als „Amerikanisches Kontroll-Gateway“ einzusetzen. Passend dazu:
Obama: Angela Merkel ist die neue Ansprechpartnerin der USA
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/25/obama-angela-merkel-ist-die-neue-ansprechpartnerin-der-usa/
Nato strebt wegen EU-Krise stärkere Rolle in Europa an
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/26/nato-strebt-wegen-eu-krise-staerkere-rolle-in-europa-an/
Destabilisierung + Krieg um jeden Preis. Wenn es mit Russland nicht sofort klappt, dann eben anders herum – erst Europa und dann Russland. Unter dem Gesichtspunkt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob der Brexit; Merkel und der USA, sooo ungelegen kam. Man macht die Not zur Tugend!
Ich schrieb es schon öfter und empfinde die Aussage ULRIKE MEINHOF immer klarer (so als ob ein Ereignis, das noch in der Zukunft liegt, näher kommt):
„Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.“
Diese Merkelschen Äusserungen wurden bereits Samstagnachmittag in Svenska Dagbladet thematisiert. Ich muss sagen, ich bin immer noch völlig fassungslos. Es ist einfach ungeheuerlich und beängstigend. Heute morgen stand dann zu lesen, dass nach einer aktuellen Umfrage die Schweden sich mehrheitlich für einen Verbleib in der EU ausgesprochen haben. Kann man glauben, muss man aber nicht… Auf jeden Fall stösst die Presse jetzt in das Horn: Wichtige Entscheidungen nicht per Volksabstimmung blablabla… Volk dumm, zu gefährlich blablabla… Brexit wegen Schottland vielleicht nicht durchführbar blablabla… usw.usf. Also alles wie gewünscht…
Anja mal lieb, hatte ihr auch 2 mal Popo Haue angedroht :)))
Säbelrasseln – NATO rückt #provokativ an russische Grenze vor
(sie ist die Panorama Chefin)
Die Kritik ist mir immernoch viel zu Watteweich , die wissen aber auch genau wenn die Kritik stark und laut ist , dann ist Sie morgen eine Klofrau !
Man wirft immernoch mit den „Nato-Gründen“ des Säbelrasselns umsich , da heisst es Russlands Krieg in Georgien und der Ukraine löst die Manöver aus . Solange man weiterlügt kann Kritik nie glaubwürdig sein !
Deutschland ist von den Angelsachsen betrogen worden (Ukraine: Fuck the EU, jetzt Brexit) !
Vielleicht gehen da jetzt mal so langsam ein paar Lichter auf.
@teleherzog
„Anja mal lieb, hatte ihr auch 2 mal Popo Haue angedroht :)))“
Du bist so peinlich“
Ich denke er hat Loriot im Hinterkopf. Die spiessige Peinlichkeit, gern von den angeblichen Bildungsbürger gesehen.
Teleherzog hat nur eines im Kopf :-)
Da war es, „ständige Kampftruppen auf rotierender Basis“.
Russische Kampfjets unweit der russischen Küste, „Gott sei Dank bewahren die Amerikaner die Nerven“. Muss wohl an der Beringstraße passiert sein.
Vorher notgedrungen noch kurz die ARD-Tagesthemen geschaut, da behauptete der Schwachkopf Schaaf bei einer Live-Schalte aus Spanien, Podemos wäre nur drittstärkste Kraft und könnte unmöglich mit den Sozialisten eine Regierung bilden.
Dazu wurden Grafiken aus dem span. TV gezeigt, in denen Podemos auf ca. 25% kam, während die Sozialisten auf nur ca. 22% kamen.
Auch DWN bestätigt nun, daß Podemos zweiter ist, und NICHT dritter, ….Schaaf du Depp!!
Spanien: Podemos und Sozialisten können Rajoy ablösen
Zitat:
„Das EU-kritische Linksbündnis Podemos verbucht demnach bei den ersten Wahlen in Europa nach dem Brexit deutliche Gewinne. Das Bündnis dürfte zweitstärkste Kraft mit 91 bis 95 Sitzen werden und damit die Sozialisten auf Platz drei mit 81 bis 85 Sitzen verdrängen…“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/26/spanien-podemos-und-sozialisten-koennen-rajoy-abloesen/
Genauso sieht das auch der österreichische Kurier und beruft sich dabei auf die Angaben der spanischen Zeitung El Pais:
Spanien-Wahl: Konservative stärkste Kraft, aber offenbar Linksruck
Zitat:
„Wie die Zeitung El Pais online berichtet, würden laut Hochrechnungen zwischen 117 und 121 Parlamentssitze der insgesamt 350 Mandate auf die PP entfallen, Unidos Podemos würde auf 91 bis 95 und die PSOE auf 81 bis 85 Sitze kommen….“
http://kurier.at/politik/ausland/spanien-wahl-laut-exit-polls-sieg-fuer-konservative/206.562.970
In der dt. „Qualitätspresse“ sieht man das allerdings anders:
Zitat Tagesschau:
„Die Konservativen von Premier Rajoy legten zwar zu – zur absoluten Mehrheit reicht es aber nicht. Das Linksbündnis Unidos Podemos landete auf Platz drei hinter den Sozialisten.“
https://www.tagesschau.de/ausland/spanien-parlament-wahl-103.html
Zitat Spiegel:
„Die PP holte 137 der insgesamt 350 Sitze. Zweitstärkste Kraft sind die Sozialisten von der PSOE mit 85 Sitzen vor der Protestpartei Podemos mit 71 Mandaten. Auch ein mögliches Linksbündnis zwischen den beiden Parteien würde damit nicht auf die Mehrheit der Parlamentssitze kommen…“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-konservative-verfehlen-absolute-mehrheit-a-1099887.html
Zitat Welt:
„Doch am Ende musste sich Podemos mit 71 Abgeordneten mit dem dritten Platz zufrieden geben…“
http://www.welt.de/politik/ausland/article156592156/Brexit-verhilft-Spaniens-Konservativen-zum-Sieg.html
usw.usw.
Was soll das ??
Glaubt die dt. Lügenpresse, sie könne jetzt einfach Wahlergebnisse umschreiben und es fällt nicht auf ??
Oder irrt sich doch etwa El Pais, das spanische TV, DWN und der Kurier ?
Ok.
DWN meldet jetzt das selbe wie Tagesschau, Spiegel, Welt und Co.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/spanien-konservative-wollen-minderheits-regierung/
Offenbar handelte es sich um Ergebnisse, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten erhoben wurden.
Daß Podemos doch auf Platz 3 ist, scheint wohl aktueller zu sein.
Die „Abgaswerteanpassungssoftware“ wird erst scharf gemacht, wenn es nicht mehr anders geht. Genau das ist passiert!
Könnte es sein, dass die Ergebnisse manipuliert sind? Die Häufigkeit der Ergebnismanipulation für die angebliche politische Mitte wird doch immer klarer, wie Österreich oder die amerikanischen Vorwahlen es zeigen.
Dass Podemos nach 60% Auszählung noch bei 91-96 Sitzen lag und am Ende nur 71 Sitze rauskamen, ist in der Tat erstaunlich. Die „Briefwahlen“ werden es „gerichtet“ haben.
Haben Deutsche überhaupt das Recht sich moralisch über die Russen zu erheben ?
Eine unheimliche Zeit jedenfalls, in der wir da leben.
Wo all die Alten warnen und mahnen, während all die Jungen und Karrieregeilen stets glauben alles besser zu wissen.
Prof. Dr. Ehrhard Eppler zum 75. Jahrestag des faschistischen Überfalls auf die Sowjetunion
Tonmitschnitt der Rede von Prof. Dr. Ehrhard Eppler am 22. Juni 2016 in Berlin zum 75. Jahrestag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion.
Prof. Eppler, ehemaliger Bundesminister und SPD-Politiker, hielt auf der Gedenkveranstaltung des Vereins Kontakte – контакты am Sowjetischen Ehrenmal in Berlin-Tiergarten eine bewegende Rede „als einer der Letzten der Flak-Helfer-Generation, als einer, der das letzte Jahr des Krieges als normaler Soldat überlebt hat“ gegen „alten Hass und neuen Unverstand“: „Ich möchte, dass dieser Jahrestag, an dem die Völker der Sowjetunion ihren großen opfervollen vaterländischen Krieg feiern und wir Deutschen an einen der dunkelsten Abschnitte unserer Geschichtte erinnert werden, zu einem politischen Willen führt: Die neue und völlig unzeitgemäße Spaltung unseres Kontinents zu verhindern!“
Es muss endlich ein Nürnberger 2.0 Prozess in die Wege geleitet werden damit die NSDAP-Unterstützer Geldgeber aus den USA belangt und zu Tode verurteilt werden, ein unglaublicher Skandal:
Wer finanzierte Hitler und die NSDAP?
http://sauber.50webs.com/kapital/
Der damalige IBM Chef Thomas J. Watson war ein großer Fan von Hitler und zwar vor allem nach Hitlers Machtergreifung schwärmte er von Hitler und lobte ihn in den höchsten Tönen. Er (damalige IBM Chef) begrüßte jede Entrechtung der Juden in Deutschland!
http://www.wsws.org/de/articles/2001/07/ibm-j18.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ibm-der-programmierte-massenmord-a-117132.html
Der Großteil von US-Amerikanern war zum damaligen Zeitpunkt selbst ein großer Haufen von Antisemiten:
US-Banker Harimann,, P. Bush (Großvater von G.W. Bush),John Pierpont Morgan, US Senator John Foster Dulles und John D. Rockefeller ein ganz wichtiger Benzin-Lieferant mit seiner Firma Standard Oil Company für die Nationalsozialisten
Auch die US Firma Dow Chemical arbeitete ganz eng mit der Nationalsozialistischen Industrie zusammen!
Es ist erstaunlich warum bis heute kein einzgier US-Amerikaner gerichtlich belangt wurde.
DIe begangenen Verbrechen un dMassenvergewaltigungen der Alliierten und US-Amerikanischen Soldaten an Deutschen Frauen nach dem 2 Weltkrieg werden bis heute verschwiegen.
http://www.mz-web.de/kultur/zeitgeschichte-us-soldaten-sollen-hunderttausende-frauen-missbraucht-haben,20642198,33048132.html
“Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandels-system herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.” Winston Churchill, Memoiren
“…Sie müssen verstehen, dieser Krieg gilt nicht Hitler und dem Nationalsozialismus. Dieser Krieg wird wegen der Stärke des deutschen Volkes geführt, das ein für allemal zu Brei gemacht werden muß. Es spielt keine Rolle, ob die Deutschen sich in den Händen eines Hitler oder eines Jesuiten-Priesters befinden…“ Winston Churchill britischer Kriegspremier-Minister (Emrys Hughes, Winston Churchill – His Career in War and Peace, Seite 145)
“…Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können…” Winston Churchill
NATOs Gladio Naziarmeen operieren im Auftrag der US Neocons weltweit um Staaten zu destabilisieren oder Terroranschläge auszuführen:
Englands Vorbereitungen zum Angriff auf die UdSSR
https://lupocattivoblog.com/2013/07/08/englands-vorbereitungen-zum-angriff-auf-die-udssr/
Dank NATOs aggresiven Expansionskurs und Merkels Duldung von pro-NATO Nazis, erleben wir derzeit eine Wiederauferstehung von Faschisten und Nazis in Europa. Nein nicht nur in der Ukraine die Bandera-Faschisten
Auch in anderen Teilen Europas
Estland feiert Waffen-SS- Veteranen und den SS-Marsch
Waffen-SS-Marsch in Lettland. Die EU schaut nur weg .Schließlich sind nur Russland,Putin, Faschos wie Front Nationa und ISIS die Feinde Europas und der NATO.
http://www.rtdeutsch.com/14468/international/marsch-zu-ehren-der-lettischen-waffen-ss-soldaten-in-riga/
http://www.taz.de/!89005/
Waffen-SS- Vetaranen werden in Baltikum als Helden gefeiert. Die EU schaut weg, weil laut Martin Schulz Merkel und Herrn Gabriel nur Anti-EU-Nazis und Anti-TTIP Nazis (Front National,UKIP,FPÖ,Lega Nord) die wahren Feinde Europas sind
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/21/die-eu-schaut-weg-im-baltikum-werden-ss-veteranen-als-helden-gefeiert/
Auch in Italien befinden erlebt der Faschismus seine Wiederauferstehung
neue Rekordwerte bei Umfragen für Lega Nord. Die neue faschistsiche Bewegung Casa Pound befindet sich im Aufwind dank Ermekls alternativloser Europolitik zugunsten der Finanzindustrie un dzu ungusten des Prekariats und Mittelstandes.
Die anderen utrarechten in Italien erhalten ebenfalls Zulauf Tricolour Flame („Fiamma Tricolore“), New Force („Forza Nuova“) and the National Social Front . Alles läuft nach Plan der faschistischen Neocons!
Danke Frau Merkel für das marktkonforme neofaschistische Europa.
Jetzt fehlt nur noch die Verschmelzung der EU-Idee mit der transtalantischen angelsächsisch dominierten Idee (NATO,TTIP,CETA), dann ist das Werk vollendet und danach können wir uns auf tägliche Angriffskriege auf ungehorsame Staaten einstellen. Denn westliche Kapitalismus liegt ma Boden, neue Märkte müssen erhsclossen werden damit der Raubtiertkapitalismus weiterhin expandieren kann um die Welt auszuplündern,auszurauben und auszubeuten. Alles zum Wohle der 1%-Elite bestehend zu 100% aus Psychopathen und zum Wohle der angelsächsischen Imperialisten die immer noch sehnsüchtig die Eroberung der Welt vorbereiten…
Nachlese mit Freeman (ASR):
Bilderberg 2016 Dresden
cool dank dir ! war gerade in der wanne, aber egal
Freeman hat sich übrigens hier bzgl. Brexit ganz ordentlich festgelegt, …..und lag völlig daneben.
Das läßt leider seine allgemeine Analysefähigkeit künftig unter starken Vorbehalt stellen.
Freeman hat sich ja auch bzgl. Paris II und Brüssel festgelegt… und was er da von sich gegeben hat, war bestimmt nicht mangelnder Analysefähigkeit geschuldet.
Schäfer kann nachvollziehen, daß es heute im Bewußtsein vieler Russen bestimmte Wahrnehmungen gibt, die falsch sind:
Bundesregierung zu Soldaten vor Russland: „Damals & heute nicht vergleichbar“
Ich finde, Herr Schäfer hat mindestens korrekt begonnen. Er beschrieb, was passiert ist, und was dadurch bis heute in den Ex-Sowjetvölkern in Erinnerung ist. Und es ist bei vielen Deutschen genauso. Natürlich kriegt er die Kurve auf die eigentliche Frage nicht und behauptet, dass man es nicht vergleichen kann. Split brain.
Stimme zu. Und zumindest das scheint bei ihm aus innerer Überzeugung zu stammen, da emotional überzeugend und frei vorgetragen, im Gegensatz zu Frau Demmer, die ablesen musste.
Wie hat hier neulich jemand von sich gegeben? Er sagte „Ich glaube, ein Kilo Rindfleisch gibt ’ne ganz gute Brühe!“
Das glaube ich nicht nur, da bin ich mir sicher! Allerdings sollte die Menge des Wassers zurückhaltend gewählt werden.
Glaubensbekenntnisse eines Herrn Schäfer als Vertreter des Außenamtes? Nicht zu vergleichen sei es? Wo doch gerade sein
BigBoss vor Säbelrasseln und Ähnlichem in gleicher Angelegenheit gewarnt hat? Und sogar der Herr OberRusslandExperte Gernot E. dem Chefe auch noch zu Hilfe kommen zu müssen „glaubte“?
Da passt gut dazu, was ich als Aussage vom EU-Krause glaube, vernommen haben zu müssen! Russland werde wieder (!!!) zusehends agressiv! Wo er recht hat, hat er recht! Würde dem Herrn Krause mal empfehlen, einen Kater in die Enge zu treiben – vor die Wand – da wird er sich wundern, was da passiert. Lieb miauen wird selbst das bisher herzallerliebste Katerchen wohl kaum. Im Gegenteil! Herr Krause könnte von Glück reden, wenn es mit Fauchen abgeht und er keine tiefen blutige Kratzer am Körper davontragen muss.
Die Gesichter sind immer das Schönste und oftmals das Vielsagenste an diesen PKs. Die Muppets sind ja gezwungen, bestimmte Narrative zu verbreiten und wenn sich das Innere dagegen wehrt, drückt sich das in Mimik und Gestik aus.
Besonders der Schäfer bietet da reichlich Anschauungsmaterial :-)
Eigentlich alle, außer Nannt, der ist sogar im Gesicht uniformiert.
lach
So ein Sympatikus… Aber er heißt mit Vornamen BORIS!!! Das begründet ein tiefgehendes russophobes Trauma (vgl. Reizhuster)
http://heatst.com/uk/exclusive-brexit-2nd-referendum-petition-a-4-chan-prank-bbc-report-it-as-real/
Auch aktuell verbreitet die TS das Märchen von den 3 Millionen Briten, die ein zweites Referendum fordern. Hab gerade nochmal nachgeschaut.
http://www.tagesschau.de/ausland/brexit-301.html
Dass es nur ein paar Spaßvögel von 4Chan waren, die mittels eines Script, die Zahlen explodieren ließen ist schier unglaublich.
Die BBC verbreitet den Müll und die TS weiß noch von nichts. Genauso stelle ich mir Qualitätjournalismus vor. Mal sehen, ob sie sich entschuldigen. Zugegeben, dass ihre Informationen völlig ungeprüft sind und damit keinerlei eigene Recherche stattgefunden hat, werden sie wohl kaum.
Aktuell sind wir bei 3,556,495 signatures, die wohl fast alle von einem Script generiert werden.
Meinen Glückwunsch an die BBC und die TS für ihren hochwertigen Journalismus!
Science Files schreiben auch was dazu: BREXIT-Referendum Petition ist Betrug!
https://sciencefiles.org/2016/06/26/brexit-referendum-petition-ist-betrug/
Umgekehrt hat sie mit Altais Hilfe die Putin-Trolle entdeckt, die tagesschau.
Hat da die VW-Softwareschmiede Langeweile geschoben und sich ein kleines Spässchen erlaubt?
Ich hatte gestern morgen im PM geschrieben, dass wenn man die Petitionsseite reloaded etwa 150 Stimmen dazugekommen sind. So viel Leute sitzen nicht vor dem Computer um alle paar Sekunden die Zahl um etwa 150 anzuheben. Das kann nur ein bot sein. 5-10 Stimmen wären schon viele – aber 150 ???
Jedesfalls danke für den Link. Wenn es schon die Welt bestätigt, bin ich mal gespannt wie lange die TS diese Propaganda verbreitet :-)))
Das war für Jens gedacht. Tschuldigung!
Diese Online Petition für ein neues Brexit Referendum , was seit gestern deutsche Medien immernoch als Top Storys in der Propagandalinie gegen den Brexit verkaufen , ist offenbar reiner Betrug und wird vom Petitionsausschuss des Britischen Unterhauses verworfen werden.
http://www.welt.de/politik/ausland/article156586338/Ungereimtheiten-bei-Petition-fuer-zweites-EU-Referendum.html