Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Mehrheit der Schotten will drin bleiben + auch raus ..sagt CNN & nur 5 % merken es :D
haben die Sicherheitsleute und Polizei vielleicht zu viel geschossen?
Wenn die Sache so stimmt , das steht die USA ziemlich blöd da , wurde uns doch die ganze Zeit in den Medien verkauft das der verkappte Schwule die 50 Leute erschossen hatte .
Herr der Ringe Chef meldet sich :D
Troll ! Dugin nutzen unsere transatlantischen Hetzer fälschlicherweise als sogenannte Vorzeigekremlpolitik von Putin , obwohl das eher ein Rechtspopulistischer Russe ist und dir fällt nichts besseres ein als den jetzt hier zu verniedlichen ?
„Russland diskutiert Überwachung der Massenmedien
Anti-Terror-Gesetz oder totale Überwachung?“
https://www.tagesschau.de/ausland/massenmedien-101.html
Markus Sambale (WDR)
Ahja, dasselbe also was in Deutschland beschlossen wurde , nur in Russland ist das laut Tagesschau Zensur und Big Brother , wiedermal eine heuchlerische Doppelmoral.
Der mitdenkende Tagesschauer könnte sich jetzt wundern, daß es diese „Überwachung“ bisher nicht gab. Suggeriert wurde entsprechendes die ganze Zeit, oder?
Und außerdem: die Attentäter von Istanbul kamen ja nun vermutlich aus der exGUS..
Wenn sie aus der ehemaligen GUS kamen, dann muß Putin dahinter stecken. Putin wollte wahrscheinlich mal wieder seine Macht demonstrieren und so die Wiederannäherung der Türkei an Russland verhindern.
…..ich wette, das sind die Gedanken, die B.Reitschuster gerade durch den Kopf gehen.
Dürfen beim WDR nun schon Oberschüler Beiträge verfassen? Oder was will dieser Grünschnabel?
Erst gnadenlos auf die manipulierte Petition reingefallen wie ein naives Schulmädchen, versucht sich nun Julie Kurz von der Tagesschau daran ein Psychogramm zu Boris Johnson’s Gemütslage zu erstellen.
https://www.tagesschau.de/ausland/johnson-tritt-nicht-an-101.html
Auch sonst muss Boris Johnson weiterhin als Prügelknabe herhalten…
https://www.tagesschau.de/kommentar/johnson-rueckzug-101.html
Offenbar hat man einen Weg gefunden, wie man unliebsame System-Kritiker endlich zum schweigen bringen, und jegliche Kritik an den Finanzkartellen und Herrschaftsstrukturen unter Strafe stellen kann. Ganz im Sinne von Frau Dittfurth.
Telepolis scheint es gut zu finden:
Wo beginnt für die deutsche Justiz der Antisemitismus
Ein aktuelles Urteil zeigt, dass die Justiz die Antisemitismusforschung zur Kenntnis nehmen sollte…
http://www.heise.de/tp/news/Wo-beginnt-fuer-die-deutsche-Justiz-der-Antisemitismus-3252086.html
M.E. wird eine solche Neudefinition, sollte sie einen Weg in die dt. Rechtsprechung finden, den Antisemitismus erst so richtig anheizen.
Eine sehr häßliche Diffamierungsmethode gegen linksgerichtete Politik und Meinungsausßerung:
Kritik am Kapitalismus seit Antisemitismus, weil man annimt, daß die Zielgruppe annimmt, die Kapitalisten seine Juden.
„Die beiden Sozialwissenschaftler Kevin Culina und Jonas Fedders gehen in ihrem aktuellen Buch >>Im Feindbild vereint<< besonders auf das Konstrukt einer Weltregierung ein, die nach Meinung vieler Compact-Autoren die Souveränität Deutschlands eingrenzt und zeigen daran den codierten Antisemitismus auf. Die von den Autoren angeführten Heuschrecken-Metaphern für die Beschreibung von ökonomischen Prozessen machen deutlich, warum es oft so schwer ist, codierten Antisemitismus zu erkennen. „
Menschen sollen gemäß Kevin Culina und Jonas Fedders abgeuteilt werden aufgrund einer falschen Annahme von Dritten Personen C über eine falsche Annahme von Vierten Personen D, die mit der Sachangelegenheit zwschen Person A und B nichts zu tun hat.
@EU-Bürger
„Eine sehr häßliche Diffamierungsmethode gegen linksgerichtete Politik und Meinungsausßerung:“
naja, das mit dem rechts-links ist genau in diesem Zusammenhang ja sehr problematisch.
Jemand, wie eine Anetta Kahane bspw. nimmt für sich in Anspruch links zu sein – wettert aber gegen jene, die den Kapitalismus oder US-amerikanische Politik kritisieren. Dieses Schema passt einfach nicht mehr, wenn man sich mal anschaut, wofür Menschen, die links sein wollen, so stehen.
Ansonsten ist das schon seit längerem ein beliebtes Totschlaginstrument und die Nato-Trolle werden darauf getrimmt.
In einem anderen Forum habe ich erlebt, dass man – sobald man nur irgend etwas Kritisches zu Goldman-Sachs äußerte – sofort damit konfrontiert wurde, dass man eigentlich nur antisemitisches Gedankengut äußern wolle.
Solche „Regelungen“ sind wirklich nur dazu geeignet, dass bestimmte Meinungsäußerungen verhindert werden.
http://www.focus.de/politik/ausland/bruessel-hat-den-weckruf-wohl-nicht-gehoert-eu-und-tuerkei-treiben-beitrittsverhandlungen-voran-politiker-reagieren-entsetzt_id_5686242.html
„Brüssel hat den Weckruf wohl nicht gehört“- EU und Türkei treiben Beitrittsverhandlungen voran – Politiker reagieren entsetzt
Die Medienkritischen Magazine in den USA sprechen gerne von den „Washington goggles“ die alles ausblenden/ignorieren was Ihnen nicht passt. Ich denke es wird Zeit fie Brüssel-Brille einzuführen…
Die Türkei ist aus Sicht der NATO geostrategisch unverzichtbar. Möglicherweise ist der Schritt zum jetzigen Zeitpunkt auch als Reaktion auf die Wiederannäherung der Türkei an Moskau zu verstehen. Daneben bietet der Staat einen Markt 80 Millionen Konsumenten. Darauf will auch keiner verzichten. Was interessieren da Werte oder Interessen der normalen EU Bürger.
War eben bei den Nachdenkseiten und die haben jetzt auch eine Facebookseite:
https://m.facebook.com/NachDenkSeiten
Nicht das ich facebookfan bin, aber da kann man auch kommentieren und da sind entweder kaum Kommentare oder teils auch irgendwelche neoliberalen oder Natotrolle unterwegs die mal was Gegenfeuer benötigen.
Showdown 12 Uhr Mittags – Freitag – Das Duell: Die 100% EU Puppe van der Bellen
gegen den Bürger-Präsidenten Hofer – Gibt es Neuwahlen nach Briefwahl-Schmuuuu ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/30/oesterreich-verfassungsgericht-kuendigt-entscheidung-zu-umstrittener-wahl-an/
Lesenswerter Text bei Kopp:
Dieser Krieg wird heiß
Michael Morris
War der »Brexit« ein unvorhersehbarer Unfall, oder war er vielmehr ein geschickt eingefädeltes Manöver der internationalen Finanzelite? George Soros, einer der Handlanger der mächtigsten Familie auf Erden, hatte offiziell vor einem Austritt Englands aus der EU gewarnt, gleichzeitig aber hohe Wetten auf den Austritt abgeschlossen und damit sehr viel Geld verdient. Es scheint, als wollten er und seine britischen Hintermänner diesen Austritt. Und die Warnungen davor sollten nur das Bild verzerren und die Wettquoten verbessern.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-morris/dieser-krieg-wird-heiss.html
ich habe es gehört, weil ich erst verdacht hatte es könnte „gestaged“ sein ,
aber scheint echt zu sein, habe es hier gefunden (aber faz hat nicht volles audio als link)
http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/fremdenhass-in-grossbritannien-eine-deutsche-einwanderin-bittet-im-britischen-radio-um-hilfe-14317162.html
Zdf-heute berichtet im Namen der Bundesregierung:
In D ist die Arbeitslosenquote so niedrig wie seit 25 Jahren nicht mehr!!!!! (===> Bullshit)
Der Moderator musste nach der Sendung wahrscheinlich erstmal seine Hose waschen (weiße Flecken und so… ;) )
Tagesschau auch… nicht zu fassen
„Lage auf deutschem Arbeitsmarkt: Robust – und das bleibt wohl so
Niedrige Zinsen, hohe Nachfrage – die Bedingungen am Arbeitsmarkt sind gut. Heute sind so wenig Menschen arbeitslos wie zuletzt 1991.“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt-interview-scheele-101.html
Und ohne Mindestlohn würde es uns noch besser gehen. Sagen die Schmarotzer vom ifo Institut. Zu lesen auf den nachdenseiten.de
Niedrige Energiekosten – habe ich noch gehört! Niedrige Energieosten!
Vielleicht wenn man mit russischem Öl heizt. Oder in der Firma Elektrizität mit Dieselgeneratoren erzeugt.
Die Gniffke-Truppe ist so bekloppt! Die gehören allesamt in die Geschlossene.
Es gibt einen Aufruf von Campact an Merkel und die anderen EU-Regierungschefs, die Pläne der Kommission zu stoppen zur Mitzeichnung:
Die Handelsabkommen TTIP und CETA sind hoch umstritten. Ausländische Investoren würden mit ihnen eine Paralleljustiz außerhalb des Rechtsstaats erhalten. Öffentliche Dienstleistungen sind unzureichend geschützt. Standards im Verbraucher- und Umweltschutz würden unterlaufen. Dennoch will die EU-Kommission die Handelsabkommen ohne Zustimmung unserer Volksvertreter/innen in Kraft setzen. Damit entmachtet sie den deutschen Bundestag und den Bundesrat. Sorgen Sie dafür, dass alle Parlamente der EU-Staaten jedes Handelsabkommen von dieser Tragweite ordentlich beraten und ratifizieren müssen! Sie dürfen auch nicht schon vorläufig in Kraft treten – nicht einmal in Teilen. Nach dem Brexit-Votum wäre ein Alleingang der EU genau das falsche Signal. Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr europäische Demokratie!
https://www.campact.de/ceta-ttip/appell/teilnehmen/
Noch ein Kommentar zu Reschkes Aufzug-Video:
Nanny-Journalismus: ARD-Moderatorin Anja Reschke polemisiert gegen Volksabstimmung zu TTIP
https://deutsch.rt.com/meinung/39205-nanny-journalismus-ard-journalistin-anja/
vielleicht hat sie Frust mit ihrem braven Radio Ehemann,
Flucht in Arbeit ( mein ich Ernst)
Ja klar @teleherzog, so wird es sein…sie würde sonst sicher ganz was anderes sagen…also wir toll sie Volksentscheide findet und dass die Presse von nun alles tun wird, um die Bürger umfassend und objektiv zu informieren (meine ich nicht ernst).
Hagen Grells (Nuoviso) Antwort an Frau Reschke.
https://videogold.de/anti-demokratin-anja-reschke-ueber-brexit-und-volksentscheide/
Sehr nett, wenn man mich fragt.
Und wieder macht sich Michail Chodorowski strafbar !
„Zweitens gibt es in der Schweiz ein Gesetz zum Schutz der Neutralität (Artikel 123), in dem nach Artikel 299 Ziff. 2 auch der Aufruf im Inland zu einem gewaltsamen Umsturz im Ausland als Tatbestand der Neutralitätsverletzung angesehen werden kann.“
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39211-biedermann-und-brandstifter-zur-vorpremiere/
Schweizerisches Strafrecht: Besonderer Teil
von Ernst Hafter
https://goo.gl/ZJseGB
Man wirft russischen Medien gern immer Falschbehauptungen vor , aber hier steht es geschrieben !
da wohnt ja auch der K-Ficker Ex-Mann von Sharon Tate
und der Oligarch Kolomosky mit 3 Pässe , Ukraine, Zypern.. und Israel
die Schweizer sind da recht tolerant, wenn sie Geld haben
„Der Brexit verteilt die geopolitischen Karten neu „von Thierry Meyssan
http://www.voltairenet.org/article192536.html
Thierry ist einer von den Guten. :-)
Dass arabische Israelis (Abkömmlinge von den Palästinensern, die man nicht vertrieben hat 1948), Bürger 2. und 3. Klasse sind, ist an sich nichts Neues. Immerhin jedoch hatten sie in der Knesset ihre parlamentarischen Vertreter.
In welche Richtung sich der Wind nun auch für arabische Israelis dreht und dass dieser schon vorher rassistische Staat nun vollständig in einen Ethnofaschismus abzugleiten droht zeigt dieses Video, in dem ein Likud-Pöbler mit lautstarkem Schreien ununterbrochen die Rede einer arabischen Abgeordneten stört und zuletzt handgreiflich zu werden droht.
Netanyahu will nun arabische Knessetabgeordnete komplett aus dem Parlament verbannen.
http://www.informationclearinghouse.info/article44999.htm
Und diesen Leuten leckt unsere Merkel die Stiefel ab!
Merkel ist auf dem Zion Trip.. aber sie steht zu Israel-Zions, sieht man auch an Connection Frida Springer, die ist bekennende Israel Zionistin, war ihr Ehemann auch, aber das war nach dem Krieg und hatte so andere , verständliche Gründe.. Kissinger ist z.B. KEIN Freund der Israel Zions, der ist eher Ostküste, da gibt es unterschiedliche Strömungen (es gibt aber in den USA auch Israel Zions oder Freunde von denen, wie Merkel .. man erkannte es bei Merkel wegen Gratis U-Boote, Staatsräson-Rede, Springer Nähe und Nonstop Preise von dort um den Hals) / NYTImes z.B. ist wie Kissinger = Zion, aber sehr kritisch mit Israel Zions .. müsst ihr mal drauf achten, sehr interessante verschiedene Gruppen sind da am Werk :D
Crisis of Character
More on the sleazy lives of Bill and Hitlery, and their pals, during the Clinton administration. From Secret Service agent Gary Byrne’s book „Crisis of Character“
http://powderedwigsociety.com/crisis-of-character-3/
Arschkarte für die Mehrheit. Mal wieder wurde die EM genutzt, um schnell und ohne viel Aufsehen zu erzeugen neue Gesetze einzubringen oder andere zu ändern. Dass nebenbei auch noch dieses achso verdammte Brexit geschah, ist nur noch besser dafür, denn es lenkt wunderbar ab. Mehr Überwachung, mehr Strafe für Erwerbslose , höherer Druck auf Beschäftigte, die Frackinglobby darf sich freuen usw. usw.
https://kenfm.de/arschkarten-fuer-die-mehrheit/
Propagandawarnung ! ARD 4.7.2016 22Uhr
„Spiel im Schatten – Putins unerklärter Krieg gegen den Westen“
http://www.mdr.de/fakt/video-29400.html
Stefan Meister DGAP & Golineh Atai haben „monatelang“ russische TV Ausschnitts-Fetzen für eine Reportage zusammengeschnitten und nennen das Recherche , um damit die Verschwörungsthese zu untermauern , die russische Sichtweise des Ukrainekonfliktes sei eine Kreml-Anweisung . Man zeigt dort beispielsweise ganz prominent Auftritte eines russischen Rechtsextremen Alexander Dugin , der „Töten Töten“ in die Kamera sagt und will damit „beweisen“ , das das eine Kreml oder Putin Politik sei !
Das ist in etwa so , als würde man mit der Kamera auf die NPD und die rechte Strömung der AfD zeigen und die Behauptung aufstellen, seht und schaut her „Das ist die Kanzlerin Merkel Aussen-Politik“ , niemand würde das glauben und es sofort als Propaganda entlarven. Aber Atai und die US-Stiftungen glauben damit durchzukommen !
Die Tagesschau von gestern :
Man sollte Gegner nicht unterschätzen. Putin hat einen Schachzug gegen die ihn Bedrängenden gemacht http://de.sputniknews.com/politik/20160630/311031144/putin-krise-ukraine-normandie-usa.html Un die großmäuligen faschistoiden Ukrainer verhungern wenn es so weiter geht. http://de.sputniknews.com/panorama/20160630/311028127/eu-ukraine-visafreiheit-herbst.html
Schach, Eishockey, sowie Karate macht ihm wohl so schnell keiner nach. :-)
Judo – nicht Karate.
Die Philosophie des Ausnutzens gegnerischer (negativer) Energie für die eigenen Aktionen ist extrem hilfreich in der Poltik.
Obste der Propaganda in der Ukraine
Dittsche auf Ukrainisch
leider kaum übersetzbar. Propagandaopfer im Endstadium
Propagandaopfer ? Der Typ ist doch heiss darauf, alles ethnisch russische in der Ukraine zu zerstören um die Ukraine „rein“ zu machen , das sind schlicht Überzeugungstäter , Nazis .
Der iss weich in der Birne – der will die halbe Krim und den russischen Süden an die Griechen verschenken. Wie das mit seiner geforderten „Einheit“ der Ukraine passen soll, hat er wahrscheinlich schon wieder vergessen. Er will einen ordentlichen Präventivschlag landen und gleichzeitig gibt er zu, dass Russland was Lebensbedingungen betrifft, mindestens 20 Jahre voraus ist. Außerdem gibt er zu, dass das Eingreifen Russlands in lediglich zwei Oblasten minimal ist, mitnichten also eine Invasion.
Was der im Kopf hat, nennt man auf russisch – Kascha = Brei.
„… Was der im Kopf hat, nennt man auf russisch – Kascha = Brei. …“
Das ist aber eine Beleidigung für eine gute Kascha.
Früchte der Propaganda in der Ukraine.
Bekennende Nazis in der Rada und keiner der gröhlenden Abgeordneten will etwas davon gewusst haben , das sie sich vor einem Hitler-Verehrer in den Staub werfen. Wers glaubt !
Und die deutsche Regierung ? Die wird von US Stiftungen und transatlantischen Journalisten vor solchen Realitäten wie üblich komplett abgeschirmt und will von Nichts gewusst haben , das sie ein dreckigen Haufen Nazis im Kampf für die Zerstörung von Russland unterstützen.
Die Kommentare von Ivan Rodionov Chef von RT Deutsch , immer wieder bissig und genau auf den Punkt. Kein Wunder wenn im Mainstream ein derartiger Hass auf RT entsteht , wenn sie vom Feind so dreist entlarvt werden und das Nachrichtenmagazin dann aus reinem Trotz in die Kreml & FSB gelenkte Ecke schieben ;) Dabei ist RT Deutsch eigentlich das westliche Vorzeigeprojekt für Meinungsvielfalt , die man im Mainstream immer predigt.
Kommentar zu Russlandsanktionen: Wenn Ideologie über Vernunft siegt
Trollalarm und weitere Dinge findet man heute auf den NDS in dem Artikel hier
Wer die Einflussarbeit der USA auf Deutschland in Vergangenheit und Gegenwart kennt, wird über die jetzt hyperaktiven Trolle nur lachen können.
Nach Erscheinen des NachDenkSeiten-Beitrags „Die Indizien dafür, dass Angela Merkel eine geführte Führungsperson ist, häufen sich“ wurde offensichtlich Großalarm unter den Trollen auf der NachDenkSeiten-Facebook-Seite ausgelöst. Dutzende haben sich in ziemlich gleichlautenden Einträgen empört. Offensichtlich werden die Trolle von der Realität des Einflusses der USA auf unser Land nicht irritiert. Fakten zählen nicht. Sie glauben fest an ihren verinnerlichten Auftrag.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=34046
darunter diese interessante Doku
Historisches Dokument angesichts der Tatsache, dass der „Godfather“ der deutschen Aufklärung 2.0 seine bisherige Zurückhaltung aufgibt und die entscheidende Frage die Person Angela Merkels betreffend offen anspricht.
Müller bestätigt damit aber auch die Argumentationslinie von DOK, der in dem alles entscheidenden Punkt amerikanischer Einflussnahme immer eine eindeutige Position vertreten hat.
Der vermeintliche Rassismus nach dem BREXIT.
Eine schöne Analyse der Propaganda vor und nach dem BREXIT.
https://sciencefiles.org/2016/06/29/die-naechste-luege-faellt-weder-hass-noch-rassismuswelle-nach-dem-brexit/
Ich kann nur sagen, ich finde es gut, dass es rt gibt, sonst hätte ich glatt diese Geschichte nicht parat https://deutsch.rt.com/inland/39160-kriminelle-journalisten-wie-hajo-seppelt/ Der Majo Deppert. Es wundert mich, dass die ARD sich auf sein Spiel einlässt. Anscheinend dürfen die russischen Athleten doch starten. https://deutsch.rt.com/international/39117-vollig-im-aus-wann-und/
Wer hinter dem Coup gegen Corbyn steckt :
The truth behind the Labour coup, when it really began and who manufactured it
http://www.thecanary.co/2016/06/28/truth-behind-labour-coup-really-began-manufactured-exclusive/
Immer die gleichen Leute, was wäre diese Welt friedlich ohne solche Ekeltyp.
„typen“
Jetzt wird alles aufgefahren, um ihn richtig fertig zu machen:
Jeremy Corbyn appears to compare Israel to Islamic State
He said: „Our Jewish friends are no more responsible for the actions of Israel or the Netanyahu Government than our Muslim friends are for those of various self-styled Islamic states or organisations.“
Krank….
http://www.paulcraigroberts.org/2016/06/29/the-collapse-of-western-democracy-paul-craig-roberts/
Der Untergang der westlichen Demokratie
von Paul Craig Roberts, 29.06.2016
Im Westen gibt es keine Demokratie mehr. Die mächtigen privaten Interessengruppen der USA, der Militär/Sicherheits-Komplex, Wall Street, die Israel Lobby, die Agrarindustrie und die Rohstoffindustrie für Energie, Holz und Bergbau üben schon lange mehr Kontrolle über die Regierung aus als das Volk. Aber jetzt ist auch der letzte Anschein von Demokratie verschwunden.
In den USA hat Donald Trump die republikanische Präsidentschaftskandidatur gewonnen. Jedoch schmieden republikanische Parteitagsdelegierte Intrigen, um Trump die Nominierung nach seiner Wahl durch die Menschen zu verwehren. Das republikanische politische Establishment zeigt sich nicht bereit, das demokratische Ergebnis zu akzeptieren. Die Menschen haben gewählt, aber ihre Wahl ist für das Establishment nicht hinnehmbar und man will die Wahl des Volkes durch ihre eigene Wahl ersetzen.
Erinnert sich jemand an Dominic Strauss-Kahn? Strauss-Kahn ist jener Franzose, der Chef des IWF war und nach Meinungsumfragen der mögliche neue Präsident der Republik Frankreich. Er sagte etwas, das zu sehr zugunsten des griechischen Volkes klang. Das hat mächtige Bankinteressen berührt und sie waren besorgt, dass er ihnen beim Plündern Griechenlands, Portugals, Spaniens und Italiens in die Quere kommen könnte. Da erschien ein Zimmermädchen und beschuldigte ihn einer Vergewaltigung. Er wurde verhaftet und ohne Kaution festgesetzt. Nachdem sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft zum Narren gemacht hatten, wurde er freigelassen und alle Anklagen fallengelassen. Aber das Ziel war erreicht. Strauss-Kahn musste als IWF-Direktor zurücktreten und sich von einer möglichen französischen Präsidentschaft verabschieden.
Ist es nicht interessant, dass jetzt eine Frau auftaucht und behauptet, Trump hätte sie im Alter von 13 Jahren vergewaltigt?
Betrachtet die Reaktion des politischen Establishments auf das Brexit-Ergebnis. Parlamentsabgeordnete sagen, dass dieses Ergebnis nicht akzeptabel sei und dass das Parlament das Recht und die Verantwortung habe, die Wahl des Volkes zu ignorieren.
Die etabliere Sicht im Westen ist heute, dass das Volk für politische Entscheidungen nicht qualifiziert sei. Die Position der Brexit-Gegner ist eindeutig: Es ist einfach nicht Sache des britischen Volkes, ob ihre Souveränität an eine nicht gewählte Kommission in Brüssel übertragen wird.
Martin Schulz, der Präsident des Europäischen Parlaments, sagte es deutlich:
„Es ist nicht die Philosophie der EU, dass das Volk sein Schicksal entscheidet.“
Auch die westlichen Medien haben klar gemacht, dass sie die Entscheidung des Volkes nicht akzeptieren werden. Die Wahl sei „rassistisch“ und kann daher als illegitim abgelehnt werden.
Washington hat nicht die Absicht, den Briten einen Ausstieg aus der Europäischen Union zu gestatten. Washington hat nicht 60 Jahre darum gekämpft, ganz Europa in einen EU-Sack zu stecken den Washington kontrolliert – und dann kommt die Demokratie und macht alles zunichte.
Die Federal Reserve, ihr Wall Street-Verbündeter, und die Bank of Japan und die Vasallen von der Europäischen Zentralbank werden das britische Pfund und die Aktien schwächen. Und die Presstituierten werden den Niedergang der Werte als Ausdruck „der Märkte“ erklären, dass die britische Wahl ein Fehler war. Sollte Großbritannien tatsächlich ein Austritt gestattet werden, dann werden die zweijährigen Verhandlungen dazu benutzt werden, die Briten so eng an die EU zu binden, dass der britische Austritt nur dem Namen nach Bestand haben wird.
Kein Mensch mit Verstand glaubt daran, dass die Europäer glücklich damit sind, dass Washington und die NATO sie zu einem Konflikt mit Russland drängen. Und doch haben ihre Proteste keine Wirkung auf ihre Regierungen.
Betrachtet die französischen Proteste zu dem was die neoliberale französische Regierung, getarnt als Sozialisten, „Reformen zum Arbeitsgesetz“ nennt. Was die „Reform“ bewirkt ist die Wegnahme von Reformen, die das französische Volk in Jahrzehnte langem Kampf erreicht hat. Die Franzosen haben die Beschäftigung stabiler und weniger unsicher gemacht, das reduziert den Stress und trägt zu einem glücklichen Leben bei. Aber die Konzerne wollen höheren Profit und betrachten Regulierungen und Gesetze zum Wohl der Menschen als Hindernisse für höhere Gewinne. Neoliberale Ökonomen unterstützen den Abbau der französischen Arbeiterrechte mit dem falschen Argument, eine menschliche Gesellschaft würde Arbeitslosigkeit verursachen. Die neoliberalen Ökonomen nennen es „die Befreiung des Arbeitsmarkts“ von den vom französischen Volk erreichten Reformen.
Die französische Regierung vertritt natürlich die Konzerne und nicht das französische Volk.
Die neoliberalen Ökonomen und Politiker scheren sich nicht um die Aufgabe der Qualität des französischen Lebens. Sie wollen den Weg freimachen, damit globale Konzerne mehr Profit einfahren können. Welchen Wert hat ein „globaler Markt“, wenn das Ergebnis eine Verschlechterung des Schicksals der Menschen ist?
Betrachtet die Deutschen. Sie werden von den Flüchtlingen der Kriege Washingtons überrannt, Kriege, die von der dummen deutschen Regierung ermöglicht werden. Das deutsche Volk erlebt eine Zunahme an Verbrechen und sexuellen Übergriffen. Sie protestieren, aber ihre Regierung erhört sie nicht. Die deutsche Regierung sorgt sich mehr um die Flüchtlinge als um das deutsche Volk.
Betrachtet die Griechen und die Portugiesen, die von ihren Regierungen gezwungen werden, ihren persönlichen finanziellen Ruin zu akzeptieren, damit die Profite ausländischer Banken ansteigen. Diese Regierungen repräsentieren ausländische Banker, und nicht das griechische und portugiesische Volk.
Man fragt sich wie lange es noch dauern wird, bis alle westlichen Völker zu dem Schluss kommen, dass nur eine Französische Revolution mitsamt Guillotine sie befreien kann.
Wie FritztheCat mit der Übersetzung Eric Zuesse darstellt ist Russland gewappnet. Es hat erkannt was die NATO betreibt. http://de.sputniknews.com/politik/20160629/311004211/kriegsgefahren-cyberspace-nato.html Dass in meinen Augen die Kriegsgefahr sehr gross ist zeigt dieser Vorfall http://de.sputniknews.com/politik/20160629/310995147/us-russland-marineprsenz-mittelmeerraum.html Die VSA der allein berechtigte Staat. Und ein Schreiberling des tagesspiegel fordert, somit bestätigt es die Aussagen von Eric Zuesse, den krieg der EU gegen Syrien. Man sollte sich Ruth Ciesinger für ein späteres Kriegsverbrechertribunal marken.
Ich möchte nur auf den Beitrag bei NUOVISO-TV hinweisen über die Sendung FAKT, die den Film „Ukrainian Agony“ diffamiert:
http://home.nuoviso.tv/pressemitteilungen/nuoviso-protestiert-gegen-ukrainian-agony-beitrag-im-mdr-magazin-fakt/
Danke. Ein sehr guter Hinweis
Die „Fakt“-Sendung ist von Anfang bis Ende haarsträubend. Auch in kleinen Details ist für uns inzwischen Sensibiliserte die Propaganda zu erkennen, z.B. dass Bartalmai als „selbsternannter Kriegsreporter“ bezeichnet wird. Ja wer soll ihn denn ernennen? Die ARD? Hat die eine Lizenz zur Ernennung von Kriegsreportern? Muss man da ein Diplom erwerben? Wenn jemand aus einem Krieg berichtet, ist er ein Kriegsreporter, ist doch logisch.
Oder dass eine einseitige Sichtweise angeprangert wird – ausgerechnet von einem „Qualitätssender“ und ausgerechnet bei der Ukraineberichterstattung… Einseitiger als ARD & Co das jetzt schon seit Jahren machen, geht es doch gar nicht. Und dann natürlich wieder ein „Experte“ – von der DGAP ausgerechnet, aber wie soll der normale „Fakt-Zuschauer wissen, was das überhaupt ist, es kling ja so toll – „Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik“. Der hat zu bemängeln, dass die Sichtweise Bartalmais derer Moskaus entspräche – „die gleiche Geschichte wird erzählt“. Ein Aberwitz, denn erstens erzählen ARD & Co immer die gleiche Geschichte wie Washington, und zweitens muss diese Geschichte deshalb ja noch lange nicht falsch sein. Aber der „Experte“ bleibt natürlich schuldig, wo denn genau die angeblichen Fehler in der Geschichte liegen sollen.
Über die anschließende Diffamierung von Bartalmais „Charakter“ muss man nichts mehr sagen – das ist einfach nur schäbig. Aber es genügt ja, zu betonen, dass sein Film „Sogar im russischen Staatsfernsehen gezeigt“ wurde. Das beweist natürlich alles, dann noch ein bisschen Querfront, dann nochmal „russische Propaganda“. „Reine Propagandalügen“, so stellte sich heraus – ach ja? Wie denn, wo denn, was denn? Gibt es dafür Quellen? Oder behauptet „Fakt“ das einfach, und damit wird es dann zum „Fakt“?
Klar ist, dass Bartalmai damit zum Abschuss freigegeben ist. Einer mehr, den unsere „Qualitätsjournalisten“ auf dem Kerbholz haben könnten. Aber bei den Millionen von Opfern, die sie mitverursachen, gehen sie wahrscheinlich davon aus, dass es darauf ja kaum noch ankommt.
Am besten war die „Information“, Bartalmai wäre ja „gar kein ausgebildeter Journalist“.
….schade daß nicht anschließend auch erwähnt wurde wieviele Schul- und Studienabbrecher sich bei ARD&ZDF herumtummeln.
Ansonsten tippe ich da eher auf den Streisand-Effekt.
War auch ein bisschen Werbung für KenFM dabei,
so daß ich unterm Strich diesen Beitrag eher positiv sehe.
Es ist völlig egal, was die Berufslügner aus der Transatlantik-Sekte an Unfug und Diffamierung noch verbreiten, weil einfach längst die Kritische Masse nicht nur erreicht, sondern bereits weit weit überschritten wurde. Es gibt kein „Zurück“ mehr !
Das einzige, was sie jetzt nur noch machen könnten, wäre entweder „Umarmen“ oder mit harten physischen Repressalien gegen die Aufklärer-Seite vorgehen. Eine Art „Inquisition 2.0“. Das wäre kurzfristig effektiv, mittel-bis langfristig jedoch der letzte und entscheidende Sargnagel des Schweine-Systems, mit Aussicht darauf, daß am Ende diese ganzen Berufslügner und Kriegsverbrecher gelyncht und an Straßenlaternen kopfüber aufgehängt werden.
Diese ganze Entwicklung gleicht einfach dem Kampf der kath.Kirche gegen unerwünschte Bücher, nachdem Gutenberg den Buchdruck erfunden hat. Und er wird für die „heutige Kirche“, sprich die Atlantik-Sekte, auch genauso enden.
„… Am besten war die „Information“, Bartalmai wäre ja „gar kein ausgebildeter Journalist“. …“
Muss man jetzt mal wieder erwähnen, dass Journalist keine geschützte Berufsbezeichnung ist und sich jeder so nennen kann, wenn er mag?
Mal davon abgesehen, ist Bartalmai mehr Journalist als das ÖD-Pack zusammen.
Majo Deppert ist auch kein ausgebildeter Journalist, allerhöchstens ein krimineller Journalist
Kriminelle Energie verschärft das alles noch.
Aber solche Typen wie Deppert (Ist der Name eigentlich Programm?) zeigen doch deutlich, dass es u.a. an Ausbildung mangelt, aber der Karriere nicht im Wege steht, wenn man brav auf der „richtigen“ Seite steht.
Der Typ heißt Hajo Seppelt. Die Namensverhunzung „Majo Deppert“ ist weder originell, noch lustig. Und ein Witz wird nicht besser nur weil man ihn täglich wiederholt. Irgendwann ist er ausgelutscht.
Och, ein Seppl gilt doch auch als Depp. Passt also schon.
Mir ist übrigens egal, wie der Typ heißt. Doof bleibt einfach doof und Doofe sind sehr nützlich.
PS: An die Anonyms I – unendlich … legt Euch doch einfach Nicknames zu.
Apropos einseitige Sichtweise. Wenn man den Film gesehen hat, weiß man, dass Bartalmai am Anfang sehr deutlich sagt, dass es der Film seine Sicht widerspiegelt. Er maßt sich im Gegensatz zu unserem ÖR nicht an, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein.
Dass das, was er beobachtet und berichtet hat, sich mit der russischen Sicht der Dinge weitestgehend deckt, darf nach Meinung unserer Maulhuren nicht sein (= Propaganda). Dumm ist nur, dass es weit über Bartalmais Film hinaus, Material gibt, dass seine und die russische Sicht stützt. Also, wenn etwas wahr ist, dann nicht die westliche (ukrainische) Sicht, die aus dem UCMC des Herrn S. gespeist wird.
Für diejenigen, die diesen hervorragenden Film noch nicht gesehen haben:
Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich!
Die DWN, die jetzt zum Bonnier Konzern gehört hat eine wichtige Nachricht gebracht http://deutsche-wirtschafts-http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/30/isis-will-wichtigsten-handelsweg-fuer-oel-nach-europa-kontrollieren/nachrichten.de/2016/06/30/isis-will-wichtigsten-handelsweg-fuer-oel-nach-europa-kontrollieren/ Sollte das so sein, ist die VSA tatsächlich mit dem IS verbunden. Denn nur dann kann sie mit Hilfe der EU-Energiekommission ihr teures Gas und Erdöl in Europa durchsetzen. Sollte die Kommission zu schwach sein, wird es TTIP oder CETA regeln.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/30/isis-will-wichtigsten-handelsweg-fuer-oel-nach-europa-kontrollieren/
Claire Bounke erklärt laut hka (Quelle), dass die Hungernden der Dritten Welt einen Gendefekt hätten und deshalb verhungern würden.http://www.faz.net/aktuell/wissen/gefaehrlichen-folgen-von-unterernaehrung-14298928.html So weit ich aus meinen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen heraus weiss, sind die Mangelernährung der Dritten Welt die Folge von manipulierenden Eingriffen des Westens in der Ernährungskette der Dritten Welt. Vorneweg die UNO, Monsanto und die entwicklungshelfenten NGOs. Es geht um das Abhängigmachen ganzer Kontinente. Noch blöder ist wenn der EU-Kommissar für Landwirtschaft auf Reisen geht um die von der EU verursachte Milchüberproduktion loszuwerden. http://www.fr-online.de/wirtschaft/eu-braucht-die-welt-deutsche-milch-,1472780,34431852.html Als alter Landwirt hört es bei mir auf. Erst haben diese einen gesunden Bauernstand in Europa vernichtet um Industrien anzusiedeln und jetzt geht es auch den Monsterbetrieben, die die EU gefördert hat an den Kragen und um diese zu Retten reist Phil Hogan durch die Dritte Welt und hilft mit die Hungersnot zu fördern die durch einen Gendefekt verursacht wird.
„Claire Bounke erklärt laut hka (Quelle), dass die Hungernden der Dritten Welt einen Gendefekt hätten und deshalb verhungern würden.http://www.faz.net/aktuell/wissen/gefaehrlichen-folgen-von-unterernaehrung-14298928.html „
Nein, genau das sagt Sie nicht. Sie haben festgestellt, dass unternährte Kinder ein schwaches Immunsystem haben, was u.U. damit zusammenhängt, dass bereits im Leib der ebenfalls hungernden Mutter die Expression von Genen (KEIN Gendefekt!) verändert wird. Letzteres ist inzwischen bewiesen.
Was Du danach über die Ursachen der Mangelernährung schreibst, ist natürlich richtig.
Danke Cemi
Thema Epigenetik.
An der Universitätsklinik Amsterdam ist Tessa Roseboom dabei, eine bislang unbekannte Verbindung zwischen den Generationen zu entschlüsseln. Jahrelang hat sie die Archive durchforstet. In den Unterlagen aus dem Winter 1944 findet sie die entscheidenden Hinweise. Damals herrschte Krieg, und in den Niederlanden wurde gehungert. Unter der deutschen Besatzung brach die Nahrungsmittelversorgung komplett zusammen. Essbares gab es nur gegen Lebensmittelkarten. Die Tagesration lag zeitweise bei unter 400 Kalorien – viel zu wenig.
Fast 20.000 Menschen überlebten den letzten Kriegswinter nicht. Frauen, die während dieser Zeit schwanger waren, brachten untergewichtige Kinder zur Welt. Das kennt man auch aus anderen Krisengebieten. Das Überraschende jedoch: Die Folgen sind bis heute zu spüren. In den Niederlanden wurde alles genau dokumentiert: Geburten und Sterbefälle, das Gewicht der Neugeborenen und spätere Krankheiten. Das macht es den Forschern heute leichter, die Geschehnisse zurückzuverfolgen.
*Nach über 50 Jahren ist es den Forschern gelungen, diejenigen Personen ausfindig zu machen, die im Hungerwinter geboren wurden. Rund 900 Menschen beteiligen sich an der Studie. Als die Untersuchung begann, waren sie alle um die 50 Jahre alt. „Sie litten doppelt so oft an Herzkreislauf-Erkrankungen wie ihre Altersgenossen“, erzählt Tessa Roseboom. „Sie hatten häufiger Brustkrebs und Übergewicht.“+
Das erstaunlichste Ergebnis jedoch: Die Frauen, die damals mit geringem Geburtsgewicht zur Welt kamen, brachten später selbst besonders kleine Kinder zur Welt – obwohl es natürlich längst wieder genug zu essen gab. Und auch diese Kinder, also die Enkel der Kriegsgeneration, litten noch unter einem höheren Krankheitsrisiko. Wie kann das sein? Wie ist die Information über die Lebensbedingungen der Großeltern zu den Enkeln gelangt?
http://www.swr.de/odysso/epigenetik-der-code-hinter-dem-code/-/id=1046894/did=8490898/nid=1046894/eqk8kd/index.html
heute nach mehreren Tagen des Brexit sind die Gemüter der Presstituierten noch immer nicht gekühlt. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/nach-dem-brexit-votum-in-der-britischen-industrie-macht-sich-angst-breit-14315797.html Die FAZ erzählt was von der Angst der Industrie und erwähnt im Untertitel Jaguar. Jaguar ist indisch. Die Erbauer der teueren Fahrzeuge machen sich nicht in die Hose. Ein Austin bleibt ein Austin und ein Daimler bleibt es auch.
Das sind die Marken die englische Noblesse darstellen. Noblesse die den anderen in der EU fehlen, ausser vielleicht den Italienern. http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulismus-und-eu-der-brexit-ist-auch-gut-fuer-europa/13805618.html
Die Spitz ist, dass wie die Abwicklung der DDR, Mao und noch weitere oberflächliche Aufzählung, der englische Austritt aus der EU, Le Pen etc. die Dynamik nimmt. Na so etwas. Dann behauptet ein Schreiber dass, die Übergriffe in GB durch rechte erfolgt. Es könnte doch sein dass die unpolitische, nichtwählende Jugend GB’s sauer auf die Einwanderer sind, weil sie meinen, dass deshalb die Mehrheit für den Brexit gestimmt haben. http://www.tagesspiegel.de/politik/rassistische-uebergriffe-post-brexit-kein-polnisches-ungeziefer-mehr/13805736.html
Hier noch ein Aspekt zum Brexit. Anscheinend haben doch nicht so viele Geld verloren wie uns versucht einzureden. https://deutsch.rt.com/wirtschaft/39166-the-big-short-georg-soros/ Und die Petition ist ein Hyp, aber ich glaube diese politisch ungebildeten Journaille wollen irgend etwas im deutschem Interesse steuern https://deutsch.rt.com/inland/39154-millionen-petition-gegen-brexit-von/
US-Friedensbomben töten scheinbar NUR IS-Extremisten. n-tv:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153605205345308&id=126049165307
Die Extremisten waren Teil „eines Konvois“:
Was für ein Konvoi genau wird nicht erwähnt. Waren es vllt. Flüchtlingsfamilien aus dem kürzlich eroberten Falludscha?
Ob der „Nicht-Extremisten“ Teil (Frauen und Kinder?) dieses nicht näher beschriebenen „Konvois“ unbeschädigt/unverletzt blieb, wird lieber nicht thematisiert. Riecht stark nach einem Kriegsverbrechen.
Für mich stellt sich hier die Frage, ob hier nach dem deutschen Grundgesetz eigentlich verbotene Zensur (durch Weglassen wesentlicher Fakten) vorliegt.
Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern. Oftmals wenden totalitäre Staaten die Zensur verschärft an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)
Die Kriegshexe treibt uns in den 3. Weltkrieg – Beweisvideo – Trump will immer nur „einen BESSEREN DEAL“ mit Iran, kein Krieg.. Als ich bei Natalie Amiri (Süss-Natalie :-D ) ein positives Video von ihr sah (Anti Waffen USA blah blah) hab ich ihr das auch mal wieder geschrieben.. ich weiss nicht, ob die sowas posten MUSS bei der ARD? ..aber die ist ein intelligentes Mädchen , was den Iran mag, dort Verwandte hat (Oma) und sie sollte diese Gefahr kennen..
Von 2008! Da ging deine Süße noch zur Schule ;)
Wow, das Video kannte ich noch gar nicht:
April 2008, Clinton:
„I want the Iranians to know, that if I’m the president, we will attack Iran. […] We would be able to totally obliterate them.“
„Ich will, daß die Iraner wissen, daß wenn ich Präsidentin bin, wir den Iran angreifen werden. […] Wir wären in der Lage, [Iran] total auszuradieren.“
Die USA hat mit dem „total ausradieren“ Erfahrungen gesammelt:
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum in Europa alle Journalisten so hellauf begeistert von Hillary Cliton sind.
Und das:
Sorry, der wichtige Teil fehlt und ist hier zu sehen:
Guter Artikel von Gellermann zur ARD-Berichterstattung über den Brexit.
Wie Kritik an der feministischen Ideologie mit Rechtsextremismus gleichgesetzt wird und eine ARD Mitarbeiterin mittendrin, statt nur dabei ist:
http://blogs.faz.net/deus/2015/05/30/ein-tag-von-der-empoerung-der-ard-redakteurin-zur-morddrohung-der-antifa-2612/
Den Marsch durch die Institutionen haben karrieregeile Menschen angenommen und sind auch dort gelandet.
Erstaunlich, dass es kaum Widerspruch dazu gibt wie Mitarbeiter von Konzern- und ÖR Medienanstalten twitteraktivitäten für politischen Aktivismus missbrauchen und dies auch können sofern dieser Aktivismus den Herrschenden dienlich ist.
Wenn ein twitteraccount privat ist, warum wird dann auf eine Zugehörigkeit zum jeweiligen Arbeit-/Auftraggeber hingewiesen? Warum erscheinen die tweets unabhängig von der Tageszeit, also auch zu regulären Arbeitszeiten? Warum gehen die angeblichen „privaten“ Meinungen zeitlich und inhaltlich konform mit der Berichterstattung unter dem Namen des Arbeit-/Auftraggebers?
Es ist offensichtlich, dass die persönlichen twitteraccounts der Mitarbeiter von den Medienanstalten nicht nur geduldet, sondern auch geschätzt werden, um traffic auf die eigenen Seiten zu generieren (Werbeeinnahmen). Und mit einem disclaimer schiebt man die Verantwortung von sich, während die lohnabhängigen Maulhuren zugleich von der Öffentlichkeit bezahlte Arbeitszeit für politischen Aktionismus nutzen können.
Ich glaube ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, weil ich das Gefühl habe, dass unsere News-Mitteiler hauptsächlich an ihrem Smartphone hängen und irgendwann atrhitische Finger auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lassen müssen. Also besteht ihre Arbeit hauptsächlich darin, dass sie das soziale Netzwerk, welches laut Kerry ein gutes Hilfsmittel für die VSA ist, zu durchstöbern. Mir ist aufgefallen, das die südeuropäischen Nachrichtenportale Journalisten vor Ort haben während unsere immer irgendwo ausserhalb sitzen. Hier ein Interview zur Situation des ÖR https://www.jungewelt.de/2016/06-30/058.php Und noch was, was ich richtig finde ist die Zeit hat mit Ihrem Blog keine Bedeutung http://www.tagesspiegel.de/medien/staat-und-presse-justiz-blockt-neonazi-watchblog/13803762.html
Es stellt sich die Frage, ob der Mainstream-Feminismus im Kontext umfassender Propaganda-/Spaltungsstrategien nicht auch im Dienste transatlantischer Zielsetzungen steht. Und ob die implizite Entwertung des Männlichen nicht letztlich auf die Bekämpfung von Selbstbestimmung zielt.
Wer sich die zahlreichen Aufsteigerinnen in Politik und Medien ansieht, der muss sich zurecht die Frage stellen, ob sich ein bestimmtes Spektrum weiblichen Personals nicht besonders für die widerspruchslose Durchsetzung transatlantischer Strategien eignet.
Unter dieser Perspektive wäre Hillary Clinton als Endpunkt einer entsprechenden Strategie anzusehen. Nachdem ja zuvor bereits Obama als Repräsentant eines andereren Teils des Minderheitenspektrums umfassend und höchst erfolgreich für entsprechende Zwecke genutzt werden konnte.
Danke euch allen für eure Mühe und bitte weiter so! Deshalb jetzt mal was POSITIVES: gestern Abend lief in ZDF Kultur eine 5-teilige Serie über das alte Russland. Zwei Teile drehten sich um St. Petersburg, dann jeweils einer um Novgorod, Kiew und Moskau. Ich finde, nach sehr langer Zeit eine der raren guten Sendungen des Staatssenders ZDF. Absolut empfehlenswert, die Dokus über das wunderschöne Russland!!! Sie werden am 3.8.16 auf 3sat wiederholt, leider tagsüber. Weitere Infos:
http://www.fernsehserien.de/auf-der-suche-nach-dem-alten-russland/episodenguide/0/23982
Ich hab gestern nacht auf ZDF die unsägliche MH17 „Reportage“ gesehen, wo am Ende einzig Bellingcat als rechtmäßiger Besitzer der einzig wahren Wahrheit auftreten durfte. Alle anderen Versionen wurden zwar der Reihe nach aufgezählt…und dann gedumpt oder lächerlich gemacht.
War wahrscheinlich das „Gegengewicht“ zu ZDF Kultur.
Die Rolle der Presseagenturen
Dazu die Einschätzung eines NachDenkSeiten Lesers und Journalisten:
Albrecht Müllers Aufzählung kritischer Punkte zur Pressefreiheit in Deutschland möchte ich noch einen wichtigen Aspekt hinzufügen: die Flaschenhals-Funktion der Nachrichtenagenturen. Auch dieser Mechanismus schränkt nämlich die journalistischen Freiheiten hierzulande ein. Nachrichtenagenturen werden bei Medienkritiken oft vergessen, obwohl ihre Bedeutung kaum unterschätzt werden kann. Eine Studie, auf die kürzlich auch die Nachdenkseiten hinwiesen, nannten die Agenturen „das unsichtbare Nervenzentrum des Mediensystems“. Selbst viele Medienbeiträge, die nicht als Agenturtexte (bspw. durch das Kürzel „dpa“) gekennzeichnet sind, gehen auf Agenturmaterial zurück.
Weiter hier
Sollte eigentlich nach oben ;-)
Wie Merkel + Gabriel mit Juncker gemeinsame Sache machen, um CETA durchzuschummeln
http://norberthaering.de/de/27-german/news/649-merkel-gabriel-ceta
Was soll das? Wenn das Propaganda ist, dann wird irgendwie aber überhaupt nicht klar, wofür oder wogegen sie sein soll. Oder einfach nur Heimat-Fernsehen für den Osten?
Natürlich ist dieser Beitrag Propaganda! Typische MDR-Propaganda. Der MDR, der Mitteldeutsche Rundfunk
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutscher_Rundfunk
hat seinen Sitz übrigens in Leipzig, das gehört auch zu „dem Osten“, in dem die Leute sich die Freiheit nehmen entweder gar nicht zu wählen oder urplötzlich völlig andere Parteien als beim letztenmal …
Außerdem halte ich es für ein Gerücht das die blühenden Landschaften im Osten angekommen sind (da hilft auch die eingeblendete Autobahnbrücke wenig), die Friedrich-Ebert-Stiftung der SPD ist da völlig anderer Meinung
Die regionalen Disparitäten, also räumlich ungleiche Entwick
lungen gemessen als Abweichungen vom Bundesdurch
schnitt,
verfestigen sich in Deutschland oder werden teilweise sogar
größer. Dies ist das zentrale Ergebnis des Sozioökonomischen
Disparitätenberichts für Deutschland 2015, der für die Friedrich-
Ebert-Stiftung (FES) erarbeitet wurde.
…
Auch nach einem Vierteljahrhundert Deutsche Einheit ist
das Land wirtschaftlich und demografisch uneinheitlich auf-
gestellt. Ostdeutschland ist noch immer von unterdurchschnitt-
lichen Entwicklungen betroffen, die sich oft in mehreren
Bereichen der Wirtschaft und des sozialen Lebens akkumulieren.
Das seit der Wiedervereinigung bestehende West-Ost-Ge-
fälle ist im wirtschaftlichen Bereich in den vergangenen Jahren
wieder größer geworden.
Wachsendes West-Ost- und Süd-Nord-Gefälle
Doch nicht nur der Osten wird hier von den starken Regio
nen in Süddeutschland abgehängt. Auch Kreise in West- und
Norddeutschland haben mit einer hohen Arbeitslosenzahl,
hoher Kinderarmut und mit steigenden kommunalen Schul
den zu kämpfen, die einen eingeschränkten kommunalen
Handlungsspielraum und weniger Investitionen nach sich ziehen.
So ist neben dem West-Ost-Gefälle auch das Süd-Nord-
Gefälle in Deutschland deutlich nachweisbar, wenn auch nicht
so stark wie die Unterschiede zwischen West- und Ost
deutschland. ZITAT ENDE
Die aktuelle Thüringer Verwaltungsreform (der Bericht bei der am Anfang bei den Ministerpräsident Ramelow, einige die betroffenen Landräte und Bürgermeister aus dem Wartburgkreis trifft), die Vermischung des Bundestagswahlergebnis und des Landtagswahlergebnis (von Sachsen-Anhalt!) all das bleibt in der Analyse an der Oberfläche das artet am Ende in ein typisches Linken/AfD/Bürger-Bashing aus …
das haben wir doch schon ausführlich durchgekaut…
SPUTNIK Radio im Interview mit Horst Teltschik
Für eine europäische Friedensordnung
Gerade wurde im Deutschlandfunk berichtet, dass der erste Täter der Anschläge am Flughafen in der Türkei aufgedeckt wurde, es ist oder besser war, ein russischer Staatsbürger. Dann bin ich ja gespannt, was daraus gemacht wird.
Dann bin ich ja gespannt, was daraus gemacht wird.
Ein von Kadyrow geschickter, selbstmordaffiner, Sytema-Hacker.
DER BREXIT IST VON DEN ELITEN GEWOLLT
Wer immernoch so tut, als wäre der Brexit ein Schlag gegen die Brüsseler Elite hat scheinbar nicht den kleinsten Funken von Geopolitik verstanden.
Die USA wollen die EU zerstören, aus folgenden Gründen:
a) um eine eigenständige Verteidigungspolitik der EU und somit die Umgehung der NATO zu verhindern
https://www.rt.com/news/348927-eu-security-strategy-army/
b) eine zukünftige Allianz und vertiefte Wirtschaftsbeziehungen der EU mit Russland und China sind der sichere Tod der USA
https://www.rt.com/news/348880-france-russia-lift-sanctions/
c) in einem zerstittenen Europa lässt sich die NATO besser etablieren
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/26/nato-strebt-wegen-eu-krise-staerkere-rolle-in-europa-an/
d) ein zerstrittenes Europa lässt sich wirtschaftlich besser gegeneinander ausspielen (teile und herrsche)
[hier die US-Bewegung ISIS die ganz zufällig Europa zugunsten der US-Fracking Industrie vom Öl abschneiden will]
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/30/isis-will-wichtigsten-handelsweg-fuer-oel-nach-europa-kontrollieren/
Die deutsche Wirtschaft soll zudem platt gemacht werden, da Deutschland die größte Gefahr darstellt, aufgrund ihrer Tendenz sich Russland und China anzunähern:
a) siehe den Angriff auf Volkswagen
b) verstärkte Abhängigkeit des deutschen Exports an USA (damit wurde Russland-Export kompensiert)
c) Die Deutsche Bank im Fadenkreuz des IWF und der FED
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-29/imf-deutsche-bank-poses-greatest-risk-global-financial-system
Großbritannien war schon immer das trojanische Pferd innerhalb der EU und wird jetzt abgezogen, bevor die gesamte EU in sich kollabiert. Hat sich denn von den Brexit-Befürwortern keiner gefragt warum ausgerechnet die englische Bildzeitung von Medienmodul Murdoch die Trompete des Austritts geblasen hat; warum alle Beteiligten der EU inklusive Angela Merkel den Brexit so schnell wie möglich über die Bühne bringen wollen und ein zweites Referendum glich kategorisch ausgeschlossen haben; warum Juncker Sturgeon nur zurückhaltend empfängt; warum die Kommission ihre Gangart bezüglich CETA sogar noch verschärft?
GB wird keinerlei Nachteil von diesem Austritt erfahren, die korrupten EU-Bürokraten werden einen Deal aushandeln, der den Briten immernoch hervorragenden Zugang zum Binnenmarkt gewährt. Die einzigen, die hier zerstört werden sollen, sind diejenigen, die mehr Unabhänigkeit von der NATO fordern und europäische Interessen über die des Hegemons stellen!
[sollte dieser Kommentar wieder einmal „verschwinden“ werde ich alle Hebel in Bewegung setzen diese Seite als vom VS unterwandert zu markieren und diesen Bestand in alle regimekritischen Netzwerke einfließen zu lassen]
[sollte dieser Kommentar wieder einmal „verschwinden“ werde ich alle Hebel in Bewegung setzen diese Seite als vom VS unterwandert zu markieren und diesen Bestand in alle regimekritischen Netzwerke einfließen zu lassen]
aber sonst geht’s noch, oder? Hier verschwinden keine Beiträge einfach so.
Tut mir Leid deine Illusionen zerstören zu müssen.
Hier verschwinden nur ganz besonders dumme rassistische und menschenverachtende Kommentare. Und da geht Dok meiner Ansicht nach nicht weit genug, aber er fährt halt seine Politik.
Mach doch endlich deinen eigenen Blog auf. Da läuft dann alles so, wie du es willst!
Mit dem Rest gehe ich d’accord. Der Brexit ist kein Zufall.
Und es ist tatsächlich der Anfang von einer größeren Umwälzung über die sicherlich auch in Dresden bei den BB gesprochen wurde.
Das mit dem VS halte ich für Schwachsinn, aber hier verschwinden sehr wohl Beiträge und das gar nicht mal so selten.
Sogar links zu Sachverhalten, die keine unmittelbare Propaganda darstellen, aber für die Einordnung von Propaganda, v.a. die durch Verschweigen, hilfreich sind, werden gerne mal unter den Tisch fallengelassen.
Ja, Einzelfall-Kleinkriminalitätsmeldungen von Ein-Thema-Postern werden aus dem PM aussortiert. Vor allem, wenn ohne jeglichen Kommentar oder Begründung reingestellt, wo und wie das mit Propaganda zusammenhängt. Und natürlich Spam und Rumgetrolle – soweit erkennbar.
Wie gesagt, das passiert meiner Meinung nach noch viel zu wenig, kann aber sein, dass in letzter Zeit konsequenter aufgeräumt wurde, und das ist auch gut so! Die Ein-Thema-Pappenheimer mit ausschließlich eigener Propaganda-Mission, die das in aller Regel betrifft, kennen wir alle.
a) Der Austritt des Trojanischen Pferdes UK aus der EU ist ein Katalysator, der die Emanzipierung der europäischen NATO Staaten von der Dominanz der USA ERMÖGLICHT. Daher ist der Brexit konträr zum militärischem Interesse der USA und die US Regierung hat auch sofort gesagt, daß UK selbstverständlich in der NATO bleibt..
c) Nur ein politisch monolitihisches Europa ERMÖGLICHT die Existenz der NATO. Sobald die einzelnen Staaten unterschiedliche Außenpolitik verfolgen, wird die NATO obsolet.
d) Ein monolithisches Europa ERMÖGLICHT die wirtschaftliche Dominanz der USA über ganz Europa, weil die Statthalterin der USA (Merkel) mit deren Kolonie Deutschland den Willen der USA in ganz Europa durchsetzt. Sobald die einzelnen Staaten unterschiedliche Wirtschaftspollik verfolgen, wird die USA ihren Willennicht mehr mittels Deutschland allen Staaten aufzwingen können.
Die EU wird versuchen, ein Exmepel an UK zu statuieren, denn das oberste Ziel der EU lautet nun nach Aussage diverser Spitzenpolitiker, zu verhindern, daß sich so etwas anderswo wiederholt. Daher hat auch der enge Freund von UK, die USA sofort die EU gewarnt, kein Exempel an UK zu statuieren.
Exempel? Nichts dergleichen wird passieren.
Es kommt der große Börsencrash im August und Oktober – die Deutsche Bank geht pleite (too big to bail out) – und niemand wird mehr über den Brexit und UK redden, sondern darüber dass Deutschland, die EZB und damit die EU defacto pleite sind.
Das wird die große Krise sein, die man braucht, um (EU-)Europa endgültig umzugestalten und am Ende auf den Trümmern der alten EU einen absolutistischen Zentralstaat zu installieren. Bis dahin wird aber viel Blut fließen – auf dem Kontinent – nicht auf der Insel.
Keine für das neoliberale System „relevante“ Bank wird man Pleite gehen lassen, denn der Neoliberalismus besteht aus Kapitalismus für die Armen und Kommunismus für die Reichen. Wenn die Deutsche Bank de facto zahlungsunfähig oder überschuldet ist, werden halt die Sparer und Anleger enteignet. Das wurde bei zypriotischen Banken vorexerziert, denn deren Anleger und Sparer gehörten NICHT zum neoliberalen Imperium USA, sondern waren russische Anleger und zypriotische Sparer. Es bot sich somit für die USA die attraktive Gelegenheit, den russischen Anlegern einige Milliarden Schaden zuzufügen durch die Enteignung. Nach dem Desaster in Zypern wurde in der EU beschlossen, künftig die Anleger zu enteignen.
Achso und wenn die Anleger und Sparer der Deutschen Bank enteignet werden, dann hat das Null Effekt – auf alle anderen Wirtschaftsbeteiligten?
Allein das Derivateportfolio der DB kann ganz Europa in die Luft gehen lassen.
Natürlich werden die anderen Banken aus dem Club (Deutsche Bank ist seit 1998 Fed-Miteigentümer über Banker’s Trust) die Deutsche am Ende „retten“ oder übernehmen, aber erst, wenn die europäischen Privatvermögen eingedampft wurden und die politische Agenda für einen neuen EU-Superstaat in die Wege geleitet wurde.
Beim Neoliberalismus (Kommunismus für die Reichen) handelt es sich um ein Gesellschaftssytem, in dem Geld = politische Macht ist. Er ist daher Synonym zur Plutokratie (des antiken Griechenland). Die Plutokratie ist ein System, in dem Geld alles möglich macht, jedes Gesetz und jede Moral überwindet. Ganze Staaten und Millionen Menschen werden in der Plutokratie der Gier der Reichsten nach mehr Geld geopfert, siehe z.B. Irak:
Die Eigentümer der Deutschen Bank (und der anderen Großbanken in der NATO) sind die reichsten Menschen der Welt. Jene werden alles erdenklich tun, um ihr Geld zu schützen und zu vermehren. Sie werden sogar einen Krieg beginnen und Millionen Menschen ermorden, wenn sie sich dadurch erhoffen, ihr Geld zu vermehren. Der Schutz der Vermögen und Einkommen der Eigentümer der NATO Großbanken ist die oberste Priorität der Politik in allen NATO Staaten.
Fazit:
Bevor diue Deutsche Bajnk pleite geht, friert die Hölle ein.
Die einzige alternative wäre, dieses System in den NATO Staaten zu beenden, d.h. die Prioritäten der Politik in diesen Staaten grundlegend zu verändern. Erste Versuche wurden mit Blockupy Wall Street und Frankfurt gemacht und in USA und Deutschland mit exzessiver unprovozierter Polizeigewalt niedergeknüppelt und in Tränengas erstickt, was ebenso die Prioritäten der hiesigen Politik offenbart.
Die brauchen ihr Geld nicht schützen – die haben ja schon alles Geld unter Kontrolle. Und sie könnten immer noch mehr Geld schöpfen – aus dem Nichts (Jedes Geld auf der Welt ist eine Schöpfung, bei der aus Nichts +x Geld und -x Schulden erzeugt wird. Geld=Schulden!). Wenn aber die Schuldner-Seite nichts mehr hat, um sich weiter zu verschulden, dann ist das System mathematisch am Ende und muss wie auch immer neugestartet werden. Dies wird nicht reibungslos vonstatten gehen – „normale“ Resets sind Kriege und/oder Währungsreformen. Die Eingeweihten müssen lediglich sicherstellen, dass sie beim Neustart wieder in den richtigen Löchern sitzen und dass die „Neue Weltordnung“ ihre MACHT weiter festigt. Die Macht, „die vielen zu einen“ (e pluribus unum) ist ihr Motto, nichts weniger als die absolute Weltherrschaft. Und nie zuvor in der Geschichte waren sie so fähig, dieses Ziel zu erreichen, wie heutzutage. Wenn da nicht Russland und China wären, die lieber eine Welt mit mehreren Polen sähen und die willens sind, sich nicht kampflos in die Pyramide unterzuordnen.
Ja, Geld ist heute in der Tat = Schulden, deshalb gibt es in den westlichen, zinseszinsbasierten Volkswirtschaften den Zwang immer die Gesamtmenge der Schulden zu erhöhen, was durch gewollte Inflation erreicht wird. Die Reichsten der Welt besitzen aber nicht nur Schuldforderungen/Kredite/Geld, sondern auch Sachwerte wie Grundstücke, Häuser, Fabriken, Rohstoffminen und nichtmaterielle Güter.
Und der Reset der Fehlkonstruktion Zinseszinssystem geschieht mittels Währungsreform. Das besonders Vorteilhafte an Währungsreformen für die Reichsten ist, daß sie nachher noch reicher sind als, vorher, denn die reichsten besitzen die Sachwerte, die von der Wähungsreform unberührt bleiben und deren Konzentration in dne Händen der Reichsten druch die Währungsreform zunimmt.
Z.B. wurden die größten Vermögen der USA in den größten Wirtschaftskriesen gemacht, indem die Sachwerte in den Händen ganz weniger konzentriert blieben bzw wurden.
Die Pyramide ist diese:

http://www.illuminatirex.com/illuminati-symbol-great-seal-one-dollar-bill/
Die Pyramide hat das „Allsehende Auge“ anstelle ihrer Spitze, auch hier zu sehen:
Und du glaubst wirklich, dass Ländergrenzen hier eine Rolle spielen? M.E. wird der Neustart entweder in China mit BRIX oder gleich auf globaler Ebene stattfinden. Ost gegen West ist reine Fassade.
Und zum Thema Brexit… ich denke ebenfalls, dass das mit Sicherheit kein Unfall war, sondern ein schon lange geplantes Manöver. Wie es kurz-, bzw. langfristig ausgespielt wird, werden wir sehen. Mir würden hier wieder verschiedene Wirkebenen einfallen.
Bevor diue Deutsche Bajnk pleite geht, friert die Hölle ein
Die Wette würde ich eingehen – Insolvenz in spätestens 2 Jahren.
Zumindest sollte man seine Depots und Konten bei der DB auf max. 100k reduzieren.
Die Reduzierung von Einlagen auf die gesetzliche Sicherung ist sehr sinnvoll.
@EU_Bürger
Zu behaupten Neoliberalismus sei der Kommunismus der Reichen, zeigt doch auf, dass keine politische Grundlagen vorhanden sind.
Kommunismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
„sozialer Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, auf der Basis von Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung.“
Kommunismus der Reichen bedeutet, daß alle Reichen gleichermaßen völlig freie Hand in politischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten haben, sich an keine Gesetze halten müssen, keine Steuern zahlen müssen und ihre Spekulationsverluste von den Steuerzahlern ersetzt bekommen, was die Lösungs des Problems der Spekulationsverluste durch das Kollektiv der Gesamtbevölkerung zu gunten des Kollektivs der Reichen bedeutet.
Na gut das ist wikipedia, nicht unbedingt ein aufklärendes Werk. Neoliberalismus ist keine Bewegung die auf Analysen, Thesen, Antithesen aufgebaut ist. Der große Unterschied Marxismus ist wissenschaftlich und nicht spekulativ und personell bezogen.
Die politische Agenda für einen neuen EU-Superstaat wurde bereits unmittlebar nach der Brexit Abstimmung in die Wege geleitet:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/geheimpapier-enthuellt-putsch-von-oben-merkel-und-hollande-wollen-europaeischen-superstaat.html
http://www.express.co.uk/news/politics/683739/EU-referendum-German-French-European-superstate-Brexit
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3662827/Has-Britain-avoided-European-superstate-France-Germany-draw-plans-morph-EU-countries-one-control-members-armies-economies.html
Britische und polnische Medien enthüllen einen Geheimplan für die »Vereinigten Staaten von Europa«. Im Handstreich sollen die EU-Mitgliedsstaaten entrechtet und ein europäischer Superstaat errichtet werden.
Im Rahmen dieser radikalen Vorschläge werden die EU-Staaten das Recht auf eine eigene Armee, eigene Strafgesetze, eine eigene Steuergesetzgebung und Zentralbank verlieren, während all diese Befugnisse an Brüssel übertragen werden sollen. Außerdem würden die Mitgliedsstaaten den Rest der Kontrolle über ihre Grenzen einbüßen, einschließlich des Rechts, Migranten aufzunehmen und zu verlegen.
@Helge
Und wen siehst du da an der Spitze, die diese Umgestaltung durchführen wird.
Und woraus resultiert deiner Meinung nach das Blutvergießen?
Zu:
a) Sehr schwamig formuliert, ich hätte dafür gerne eine Begründung. Es widerspricht der Logik. GB wird aus militärischen Kooperationen im Rahmen der GASP herausgedrängt und direkter unter die Leitung der NATO gesetzt. Die NATO ist immernoch das Werkzeug der USA für deren geopolitische Interessen. Es kann somit keine Emanzipierung stattfinden, wenn man nicht aus der NATO austritt. Engagements auf europäischer Ebene können eine Zwischenstufe darstellen, die die direkte Einwirkung der VSA hemmen und möglicherweise eine (von dem Amerikanern) ungewollte Verselbstständigung auslösen.
c) Völliger Blödsinn. Auch hier führst du keinerlei Begründung an. Ich habe dir einen Artikel verlinkt, einfach mal anschauen, wie die NATO das ganze sieht. Ein monolithischer Block ist zwar zentraler zu steuern und wahrscheinlich aus administrativer Perspektive vorteilhaft aber sobald sich zunehmend Interessen aggregieren, die einen eigenständigen Kurs bevorzugen (wie es unter de Gaulle oder jetzt im Zuge der irrationalen Russlandsanktionen der Fall ist) wird so ein Block zu einem Problem. Es gibt unzählige NATO-Staaten außerhalb von solchen Blöcken, was deine Annahme im handumdrehen widerlegt.
d) Auch falsch. Das widerspricht vollkommen der Logik des Teile und Herrsche. Der europäische Binnenmarkt ist der zweitgrößte der Welt und bietet eine gewaltige Verhandlungsmacht, die ein so hoch verschuldetes Land wie die VSA in die Knie zwingen kann. Sollten in der EU Kräfte wie der FN an die Macht kommen und nicht einen sofortigen Ausstieg verfolgen sondern die EU als Instrument für und nicht gegen die Interessen Europas verwenden, dann kann damit den VSA ganz schnell das Licht ausgeknipst werden. Die VSA wollen die EU zerstören, weil sie wissen, dass sie in den flaschen Händen das für sie gewaltigste Gefahrenpotential darstellt.
In deiner letzten Äußerung widersprichst du übrigens allem Vorhergesagtem. Wenn die VSA nicht wollen, dass die EU an GB ein Exempel statuiert, zeigt das doch nur, dass das Interesse die EU zu zerstören und die Interessen der angel-sächsischen Industrie zum Nachteil der kontinentaleuropäischen durchzusetzen. Merkel und viele EU-Bürokraten werden die Gangart gegen GB nicht verschärfen, das ist nur Rhetorik/Populismus, sie werden die EU begraben, sobald der große Bruder oder die Wall Street das möchte.
a) die Rest EU bildet eine eigene Militärunion
https://www.rt.com/news/348927-eu-security-strategy-army/
unter der Dominanz Deutschlands, welches gemäß Merkel die Rüstungsausgaben auf 3,4% des BIP anheben wird
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59395
, um eine militärische Weltmacht zu werden und auf der ganzen welt Angriffskriege führen zu können, wie heute nur die USA.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59398
c) enthält sogar hauptsächlich seine eigene Begründung: „Sobald die einzelnen Staaten unterschiedliche Außenpolitik verfolgen, wird die NATO obsolet.“
Die NATO basiert auf identischer Außenpolitik. Keine identischer Außenpolitik = keine NATO. Weil Frankreich unter DeGaulle eigene Außenpolitk machte, trat es aus der NATO aus.
Der von dir verlinkte Artikel zeigt, die NATO macht jetzt Eigenwerbung und sagt: „Wir können für harmonisches, sicheres Miteinander in Europa sorgen“. Eigenwerbung zeigt, die NATO Angst hat, an Einfluß in Europa zu verlieren, wenn die Staaten sich politisch auseinnander bewegen. Die EU kritischen Parteien haben fast alle eines gemeinsam, sie sind rechts und wollen daher eine unabhängige Außenpolitik. Explizit habe, Syriza in Griechenland, Front National in Frankreich, FPÖ in Österreich (u.a.) den Wunsch des NATO Austritts Fast alle NATO Staaten Europas sind in der EU, Ausnahmen sind Albanien, Island, Norwegen.
d)
Das Motto „Teile und Herrsche“ wird angewandt, um feindliche Mächte (auch von innen) zu zerstören.
Die USA wollen Europa nicht zerstören, sondern weiterhin zum militärischen und finanziellen Nutzen beherrschen. Das gelingt umso einfacher, je zentralisierter die Herrschaft ausgeübt werden kann. In Europa herrscht die USA, indem sie Deutschland als Statthalter benutzt und die Befehle aus Washington werden via Berlin an den Rest der EU weitergereicht. Umso mehr Macht Deutschland in der EU hat, um so leichter für die USA, Europa zu beherrschen, sdeshlab unterstützt die USA auch die zunehmende Dominanz Deutschlands in der EU: Aus Gründen der effizienten und einfachen Herrschaft.
Die USA sind finanziell immun, solange sie ihr eigenes Geld drucken (und Ausländer den USA Kredit geben/US Anleihen kaufen).
Mein letzter Absatz ist die Wiedergabe der Politikeraussagen. Er ist auch kein Widerspruch zum Übrigen. Die USA wollen eine bequeme Herrschaft über Europa, was am einfachsten mit einer möglichst großen, möglichst zentralisierten EU möglich ist. Der Berater des derzeitigen und früherer US Präsidenten, Brzezinski hat in seinem wegweisenden Buch der EU empfohlen, sich möglichst groß auszudehnen.
Klicke, um auf Die-einzige-Weltmacht.pdf zuzugreifen
Daher wollte die USA verhindern, daß UK austritt und Obama flog nach UK, um Werbung für den Verbleib zu machen. Nach dem Votum will USA verhindern, daß weitere Staaten austreten. Die USA vermuten, daß die Statuierung eines Exempels an UK die Bevölkerung anderer Staaten sehr empören würde und raten daher der EU davon ab. Die EU hatte bereits an Griechenland ein Exempel statuiert, indem der Wille der Bevölkerung ignoriert und die Regierung entmachtet wurde. Die weltweite Dominanz der USA stützt sich auch auf die umfangreiche Erfahrung, wie Bevölkerungen und Regierungen politisch beeinflusst werden können, die die USA beim Auslösen von unzähligen Putschen und Revolutionen gesammelt hat. Die USA wissen besser als die EU Politiker, wie man Bevölkerungen manipuliert und in gewünschte Richtung lenkt und beherrscht. Daher geben sie der EU einen wohlmeinenden Rat im Interesse der USA.
Ja zumale die NATO ein Gebilde der VSA und GB ist. Genauso wie die BRD und anschliessend die EWU alles von den beiden gedeichselt. Da gibt es die Verträge von London, Frankfurt ab da sind die Franzosen auf den Zug gesprungen und Rom. Alles lanciert von unseren großen und kleinen Bruder.
[sollte dieser Kommentar wieder einmal „verschwinden“ werde ich alle Hebel in Bewegung setzen diese Seite als vom VS unterwandert zu markieren und diesen Bestand in alle regimekritischen Netzwerke einfließen zu lassen]
@Dok
sei etwas gnädig, oder wie Merkel formulieren würde nicht so garstig mit Punkt drei. Aber generell wäre es manchmal angebracht etwas „verschwinden zu lassen“ Ich empfinde, trotz mangelnder ausgefeilter Sprachkenntnis, dieses Forum ausgesprochen lehrreich und ich denke dass die Nutzer genug Intelligenz haben zu erkennen was absoluter Weltschmerzquatsch ist und was informativ oder was Propaganda ist.
Mit Sicherheit haben die Regierenden sich auf beide Szenarien eingestellt und entsprechende Strategien im Vorfeld ausgearbeitet. Dass sich die dumme Chebli in der BPK hinstellt und sich überrascht zeigt, mag ihrer Dummheit geschuldet sein, steht aber nicht stellvertretend für die Informationsbasis der Bundesregierung.
Aus jeder Konstellation versuchen die USA für sich das Maximum rauszuholen, zu Lasten der europäischen Länder und deren Völker.
[sollte dieser Kommentar wieder einmal „verschwinden“ werde ich alle Hebel in Bewegung setzen diese Seite als vom VS unterwandert zu markieren und diesen Bestand in alle regimekritischen Netzwerke einfließen zu lassen]
Meinst du das ist die richtige Art des Umgangs?
Deine Reaktion wirft kein gutes Licht auf dich.
Scheinst zumindest der Denunziation und der Drohung nicht ganz abgeneigt zu sein.
Traurige Posse in der sächsischen Provinz!
Weil beherzte Menschen einen rabiaten Asylforderer aus einem Geschäft begleiteten, wo dieser das Verkaufspersonal mit einer gestohlenen Weinflasche bedrohte, weil diese ihm seine abtelefonierte Telefonkarte nicht kostenlos aufladen wollten und er daraufhin gewalttätig gegen die ihn hinausbegleitenden Personen wurde, die ihn daraufhin an einem Baum fixierten und auf das Eintreffen der Polizei warteten, erfolgten Anzeigen gegen alle Personen, die es wagten, gegen diesen renitenten und kriminellen „Gast“ unseres Landes angemessene Maßnahmen zu ergreifen. Aus welchem Spektrum diese Anzeigen erfolgten, könnt ihr euch sicher denken. Normale, oder normal denkende Menschen können es nicht gewesen sein, nur Feinde unseres Volkes können so niederträchtig handeln.
sz-online.de – Sächsische Zeitung [online]
Mittwoch, 29.06.2016
Ermittlungen gegen Polizei
Nach dem Vorfall im Arnsdorfer Netto gibt es Anzeigen gegen den Präsidenten der Polizeidirektion Görlitz, Conny Stiehl, und zwei Beamte. Aus unterschiedlichen Gründen.
Im Video ist zu sehen, dass vier Männer auf den Asylbewerber zugehen, ihm die Flasche wegnehmen und ihn bedrängen.
© Screenshot: Youtube
Arnsdorf/Görlitz. Der Vorfall im Arnsdorfer Netto und das dazu veröffentliche Video Anfang Juni hatte deutschlandweit und international für Schlagzeilen gesorgt. Dabei hatten drei Männer, zu denen auch CDU-Gemeinderat Detlef Oelsner gehört, einen jungen Asylbewerber, der Patient des psychiatrischen Fachkrankenhauses war, aus dem Einkaufsmarkt geschleift und anschließend mit Kabelbindern an einen Baum gefesselt. Nun weitet sich der Vorfall aus. Denn bei der Polizei sind mittlerweile Anzeigen gegen den Präsidenten der Polizeidirektion Görlitz, Conny Stiehl, sowie gegen die beiden Beamten, die am Tag des Geschehens vor Ort waren, eingegangen. Die Vorwürfe, die eine Privatperson gegen den Präsidenten erhoben hat, lauten Volksverhetzung, gegen die beiden Beamten sind Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung, falsche Verdächtigung und Strafvereitelung im Amt eingegangen. Irene Schott, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Görlitz, bestätigte auf Nachfrage der Sächsischen Zeitung die Anzeigen.
Conny Stiehl steht nun unter Verdacht der Volksverhetzung, weil er das Handeln der drei Arnsdorfer Bürger auf einer Pressekonferenz verteidigt hat. Das Vorgehen „derjenigen, die uns zu dem Zeitpunkt geholfen haben und das sage ich in vollem Bewusstsein, war korrekt.“ Außerdem sei durch die Erregtheit des Asylbewerbers das Festhalten sinnvoll gewesen, es fiele ihm aber schwer zu sagen, notwendig. Die entsprechenden Verfahren gegen den Präsidenten und die beiden Beamten werden nun sowohl in der Staatsanwaltschaft Görlitz als auch in der Kriminalpolizeiinspektion Görlitz in den jeweiligen Fachbereichen für Amtsdelikte bearbeitet.
Auch die Ermittlungen wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung gegen die drei Arnsdorfer Männer dauern derzeit noch an. CDU-Gemeinderat Detlef Oelsner ist sich aber sicher, dass diese „am Ende ergeben, dass wir rechtmäßig gehandelt haben. Dass wir dem Angreifer die Flasche wegnehmen durften, die ihm nicht gehörten und mit denen er die Kassiererin bedroht hat. Dass wir ihn aus dem Supermarkt werfen durften. Dass wir es nicht hinnehmen mussten, als er uns dabei trat und schlug. Und dass wir ihn festhalten durften, bis die Polizei eintraf.“ Ob dies tatsächlich zutreffend ist, müssen die Ermittlungen zeigen. (ste)
Was hat das jetzt mit Propaganda zu tun?
Jeder Depp kann Anzeige erstatten und der Bericht der sz-online ist da wohl kaum für verantwortlich zu machen.
Diese Meldung stand auch in der Printausgabe und soll vielleicht suggerieren, daß die „Gäste“ unantastbar sind und wer sich gegen Gesetzlosigkeiten dieser „Gäste“ wehrt, mit unangenehmen Konsequenzen zu rechnen hat.
Ich fand das grenzwertig, aber durchaus verständlich, wie der Mann dort entfernt wurde. Dass das ein juristisches Nachspiel hat ist gut so, denn es muss geklärt werden, ob es in Ordnung ist, wann und wie Bürger eingreifen dürfen, wenn jemand (unabhängig von seiner Herkunft) andere bedroht oder Hausfriedensbruch begeht. Der Artikel berichtet weitestgehend seriös, auch wenn unterschwellig wieder mal eine verlogene Empörung durchscheint.
Onkel Willy zum Frühstück .. Thema ist nur NATO ..Nahtot
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2016/06/29/ausweis-abgelaufen-nicht-gezahlt-knast-82-jaehrigen-trifft-haerte-des-rechtsstaates/
ohne worte
mit rechtsstaat hat das hier schon lange nichts mehr zu tun!!!!!
Vielleicht hat der alte Mann nicht verstanden was ein biometrisches Passfoto ist.
worauf willst du eigentlich hinaus?
ICTS ist doch die Sicherheitsfirma, die von (ehemaligen) Mitarbeitern eines israelischen Geheimdienstes gegründet wurde und weltweit sehr viele Flughäfen überwacht.
bitte ignorieren, das war für Gesine H.
danke für die Info… Roots sind immer wichtig, die Drohnen, die hat BRD Regierung ja auch von Israel geleast, 2 Fliegen=1 Klappe Methode.. extrem abkassieren ( Geldumleitung) und mindestens UNS mitüberwachen, vielleicht auch angreifen, trau denen ALLES zu (die Info mit Leasing ist im MMM Clip KenFM )
Medien & Deutsche immer noch im Diktaturmodus, Briten haben sich freigemacht
http://www.globalresearch.ca/genocidal-corporate-media/5533293
Die Völkermordenden Konzernmedien (Anm.d.Ü.: Alias „News“-Medien)
Terroristen der NATO marschieren in Syrien ein und das dadurch entstandene Desaster wird der syrischen Regierung in die Schuhe geschoben
von Mark Taliano, 29.06.2016
Die Presstituierten der Völkermordenden Konzernmedien folgen dem sattsam bekannten Drehbuch: Gib den Opfern die Schuld an den Verbrechen der Aggressor-Staaten.
Terroristen der NATO marschieren beispielsweise in Syrien ein und besetzen es, und für das entstandene Desaster wird der syrischen Regierung die Schuld gegeben. Ersteres lassen die Presstituierten aus ihren Märchen weg, aber beim Erfinden von Schuldzuweisungen an die Assad-Regierung sind kreativ. Es ist die Pflicht der Assad-Regierung, Syrien zu schützen, die Souveränität und die territoriale Einheit. Wenn Terroristen ganze Städte besetzen, so wie in Syrien, dann werden immer Unschuldige die Opfer sein, auch dann wenn die Regierung vorrückt um die Terroristenplage zu vertreiben. Aber die Presstituierten geben der syrischen Regierung die Schuld, nicht den NATO-Terroristen.
Präsident Assad wird fälschlicherweise für einen Krieg dämonisiert, der von Aggressoren losgetreten wurde. Deren Aufgabe ist die Zerstörung Syriens, damit der Westen mit seinem verlogenen „Schutzverantwortungs“-Mandat (R2P) weiter Zerstörung betreiben kann. Mit diesem Mandat verspricht der kriminelle Westen, dass er Syrien vor den Terroristen jenes Westens befreien werde. Eigentlich wie eine Mafia-Schutzgeld-Aktion in riesigen Ausmaßen: Wenn Assad geht, dann „beschützen“ wir euch. Und ersetzen ihn durch ein wahhabitisches Handlangersystem, und alle werden glücklich sein.
Die Wahrheit ist natürlich: Wenn die westlichen Terroristen den Krieg gewinnen, dann wird Syrien restlos zerstört werden, so wie Libyen, der Irak und (Anm.d.Ü.: bald?) die Ukraine.
Die Verbrechen der Aggressoren wurden über die Jahre gut dokumentiert, aber die Presstituierten ignorieren sie einfach.
Ein Memo der Defense Intelligence Agency (DIA) aus dem Jahr 2012 sagt unzweideutig aus, dass die US-Unterstützung für ISIS eine absichtliche Entscheidung war. In einem Interview mit Mehdi Hasan war der frühere DIA-Direktor Michael T. Flynn ganz offen:
Frage von Hasan:
„2012 halfen die USA bei der Koordinierung von Waffenlieferungen für eben diesen Gruppen (Salafisten, Muslim Brotherhood, Al Qaeda in Irak), warum haben sie das nicht unterbunden, wenn sie über den Aufstieg von „islamischen Extremisten“ besorgt waren?“
Flynns Antwort:
„Ich sag es nicht gerne, das war nicht meine Aufgabe…aber das…meine Aufgabe war es…war es, sicherzustellen, dass die Genauigkeit unserer präsentierten Aufklärung so hoch wie möglich war.“
Die Zeitung New York Times, noch so eine Propagandafabrik, konnte nicht mehr anders als die Wahrheit zu entblößen, wenn auch indirekt. In ihrem jüngsten Artikel „Waffen der CIA für syrische Rebellen endeten auf dem Schwarzmarkt, sagen Offizielle“ (Anm.d.Ü.: Gerald Celente setzt hinter das „Offizielle“ immer ein „Arschloch“)
Darin wird zugegeben, dass „nach Jordanien gelieferte Waffen der CIA und Saudi Arabiens für syrische Rebellen gedacht (waren)“.
In der Resolution 1373 des UN Sicherheitsrats heißt es aber ausdrücklich:
„Alle Staaten sollen: (a) keine Art der Unterstützung gewähren, sei es passiv oder aktiv, an Einheiten oder Personen, die in terroristische Taten verwickelt sind, einschließlich der Unterdrückung von Werbung für Mitglieder terroristischer Gruppen und der Zerstörung von Waffennachschub für Terroristen.“ (Anm.d.Ü.: ich hasse juristische Texte!)
Alle diese Beweise belasten direkt den Westen für die Katastrophe in Syrien. Die Aktionen des Westens widersprechen internationalem Recht, und sie enthüllen die Lügen der presstituierten Medien. Dort wird typischerweise die Assad-Regierung verteufelt anstatt der wahren Übeltäter (sie selbst eingeschlossen).
Und in einem kürzlichen Artikel („Die USA sind stark von saudischem Geld zur Unterstützung syrischer Rebellen abhängig“) wird angedeutet, dass der Westen auch hinter der Finanzierung der Terroristen steckt. Die Autoren jubeln geradezu:
„Als Präsident Obama 2013 heimlich die CIA ermächtigte, mit der Bewaffnung der kampfbereiten Rebellen in Syrien zu beginnen, da wusste die Spionage-Agentur, dass sie einen hilfreichen Partner zur Finanzierung der verdeckten Operation an der Seite hatte. Es ist jener Partner, auf den sich die CIA seit Jahrzehnten verlassen konnte, wenn es um Geld und Diskretion in weit entfernten Konflikten ging: Das Königreich von Saudi Arabien.“
Die Finanzierung von Terroristen ist auch eine Verletzung von UN-Resolutionen (und internationalem Recht). Die UN-Resolution 2199
„bittet dringend darum, dass die Staaten terroristische Gruppen daran hindern, Zugang zu internationalen Finanzinstituten zu bekommen und erneuert die Verpflichtung der Staaten, diesen Gruppen den Zugang zu Waffen und ähnlichem Material zu verwehren, zusammen mit der Aufforderung, die Koordinierung auf nationaler, regionaler und internationaler Basis zu diesem Zweck zu verbessern.“
Jetzt kann man noch die Tatsache hinzufügen, dass Israel offen zugibt, dass man ISIS der syrischen Regierung vorzieht. Und wir können dabei zuschauen, wie die Märchen der Presstituierten wieder einmal zerbröseln.
Dr. Bouthaina Shaaban, die Medienberaterin des syrischen Präsidenten Bashar al Assad, hat ganz richtig den durch die westlichen Medienfabriken verursachten Schaden eingeschätzt, die Verbreitung von falschen Geschichten zu Syrien:
„Die falsche Geschichte, die über Syrien verbreitet wird, war für das syrische Volk und die Sicherheit der Syrer genauso gefährlich wie die terroristischen Akte der Terroristen. Denn dadurch wurde die Realität in Syrien vom öffentlichen Verständnis im Westen und der Welt allgemein isoliert. Und es hat verhindert, dass ein Fundament für ein Verständnis zwischen westlichen Ländern und dem syrischen Volk bezüglich der Vorgänge geschaffen wurde.“
Welche Geschichte werden wir als nächstes von den Völkermordenden Medien zu hören bekommen, um die echte Kriminalität des Westens und seiner Terroristen zu rechtfertigen?
Wie viele Tausende Unschuldige werden noch ihr Leben durch die Lügen des Westens verlieren? Und durch die speichelleckenden presstituierten Papageienmedien, die die Kriminalität der westlichen Außenpolitik decken?
@FritztheCat
Ich bin Dir ausgesprochen Dankbar für Deine Übersetzungen. Du hast heute bereits zwei Übersetzung (Eric Zuesse) gepostet. In dem einen ist eine Aussage von Hillery beinhaltet “ Wir kamen, wir sahen, er starb. Ha,ha! das besagt alles.
Was wichtig bei den ganzen Beiträgen ist dass, das eigene nicht faktenbasierte Wissen, untermauert wird. Mir kommt über die Jahre gesehen mehrere Fragen: Wie souverän sind wir als Einzelperson. Wieso können über unsere Köpfe hinweg Entscheidungen getroffen werden, die eventuell unseren Tod zu folge haben? Dass die BRD nicht souverän ist sollte jeder wissen. Ich weiss auch das bilaterale Verträge, die die VSA begünstigen bestehen. Ich wüsste mal gerne wie diese Verträge aussehen, was sie beinhalten.
Auch nicht schlecht.. USA Medien Total-Boykott CNN ab 1.7.2016
Ich mache mal den Anfang. Vor kurzem empfahl ich zur allgemeinen Freude, doch mal nach ICTS zu recherchieren. Ich wiederhole meine Empfehlung und verweise auf deren eigene Seite:
http://eagle.ictseuropesystems.com/ictsteam/Europe.html
Und nun sehe man sich die ersten Bilder der Galerie darunter an … Wo sind wir da?
worauf willst du eigentlich hinaus?
ICTS ist doch die Sicherheitsfirma, die von (ehemaligen) Mitarbeitern eines israelischen Geheimdienstes gegründet wurde und weltweit sehr viele Flughäfen überwacht.
Insbesondere auch die Flughäfen New York und Boston, von wo laut US Regierungsbehauptung die Attentäter von 9/11 in die Flugzeuge gestiegen sein sollen. Die von der US Regierung beschuldigten Attentäter waren aber nicht auf der Passagierliste der betreffenden Flugzeuge.
Die US Regierung hat die Identität der angeblichen Attentäter anhand von Pässen festgestellt, die angeblich am Tatort Ground Zero in New York gefunden wurden. Diese Pässe bestehen aus Papier. Von den beiden Flugzeugen, die in die Türme WTC 1 ind WTC 2 flogen, ist kein Wrackteil gefunden worden, nicht einmal die riesigen, hochtemperaturfesten Turbinen. Die US Regierung begründet das spurlose Verschwinden von 99.99999% dieser Flugzeuge damit, daß das mehr glosende als brennende niedrigtemperatur-Feuer, daß auf den Livebildern zu sehen war, genügend heiß war, um die tragenden Stahlstützen der Gebäude und 99.99999% dieser Flugzeuge zu schmelzen. Allerdings sind zum Glück der US Regierung die Pässe der angeblichen Attentäter nicht geschmolzen.
Hier ein Bild vom Tatort, wo die Pässe sich glücklicherweise als wesentlich besser temperatur- und mechanisch beständiger als die Flugzeugturbinen erwiesen und auch in den Millionen Tonnen Schutt und staub gefunden wurden, jedoch kein andere Teil der Flugzeuge, inbesondere nicht die Turbinen und auch kein flugschrieber und kein Stimmenrekorder, welche für das Überstehen extremer mechanischer und Hitze Belastung konstruiert sind:

Tja, ich habe aber Bilder einer Turbine gesehen. Eine andere VT besagt nämlich, dass die Turbine nicht zu den Maschinen passt, die ins WTC geflogen sind/sein sollen. Und nu?
Das ist das Problem. Es deutet einiges darauf hin, dass an 9/11-Story so manches nicht stimmig ist. Insbesondere die Rolle der US-Geheimdienste bleibt verborgen. Leider wird aber so dermassen viel hahnebüchener Blödsinn rumposaunt, dass es leicht ist, einfach alle Bedenken als Verschwörungstheorie abzukanzeln.
Aber es gibt doch nur VTs zu dem Ereignis. Eine VT wird halt seitens der Regierung vertreten :-)))
Diese ist dummerweise hanebüchen. Aber das war auch bei Kennedy der Fall: siehe „magic bullet“.
ICTS liefert insbesondere die Scanner und Videoüberwachungssysteme.
Nun stellt sich heraus, dass die Attentäter es mit Waffen und Sprengstoff, angeblich bis in die Abflughalle geschafft hatten.
Wie geht das?
ICTS-überwachte Flüghäfen sind in der Tat interessant. Wie gesagt: Suche selbst und verwende dabei solche Begriffe wie 9/11, Crotch Bomber oder Shoe Bomber. Oder Brussels. Oder Attaturk Airport.
Eine beunruhigende Liste von Flughäfen, an denen Attentäter an Bord gingen.
Vielleicht sollte man Flughäfen meiden, die von ICTS überwacht werden. :-)